PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellsing [Kohta Hirano]



Seiten : [1] 2 3

tatsumu
22.09.2002, 16:25
Konnichiwa~~~minna~~~~

Nya~aa, da ich gerade so auf dem Hellsing-Trip bin, dachte ich mia, dass ich hier einfach mal einen Thread, zum Thema Hellsing eröffne~~~^^

Schreibt mia doch einfach, welche Charas euch zusagen, und welche nich...
Kennt ihr überhaupt den Anime/Manga, und wie seid ihr darauf gekomen?
Würde mich echt interessieren....^^

Meine 2 Favs sind Alucard und Integra(l)...Integra mochte ich am Anfang, weil ich dachte, sie wäre ein Mann...*lach* Aber wat soll's! Schadet nich, wenn man wieda mal nach langer Zeit einen weibl.Chara mag *lol*

AngelX
22.09.2002, 16:28
Worum gehts da?

Kitty Ann
22.09.2002, 16:36
Ich hab den ersten Ep gesehen und muss zu geben es ist ziemlich grusellig alle sind Vampiere gibt's da überhaupt noch richtige Meschen?! o_O :D

AngelX
22.09.2002, 16:38
(Kopfzurseitelegundfragendguck)

tatsumu
22.09.2002, 16:55
Schau mal hier vorbei:

http://hellsing.nu/

http://ks14.tripod.com/hellsing.html

Beide sind recht gut gestaltet und informativ...

Und sonst, kannst du gerne nochmal nachfragen...^^
Ich liebe diesen Anime......... :]

tatsumu
22.09.2002, 16:57
@kitty:

Er ist sehr brutal, dass muss ich zugegeben....
Und zur deiner Frage, ob es überhaupt noch Menschen gibt:

JAAAAA!!!!!

Es gibt sogar einige...^^ Und die spielen sogar eine sehr wichtige Rolle.....naja...nich alle, aba manche...

Kitty Ann
22.09.2002, 19:06
Aber die eine Porlizisting wie heißt sie nochmal wird ja auch am Anfang Alucrad oder wie der Typ auch heißt gebissen....echt schaurig nix für meine Nerven :D

tatsumu
22.09.2002, 20:15
Celas Viktoria....(nur so mal nebenbei, ich HASSE sie *ggg*)
In der ersten Folge wird sie von Alucard zu einem Vampir gemacht und ist die ganzen 13 Folgen mit von der Partie. Kleiner Störfaktor...*ggg*

Im Anime wurde sie von Alucard richtig freundlich gefragt, ob sie überhaupt zu einem werden will, aber im Manga is dat anders! Da heißt es nur:
"Bist du Jungfrau?"
"NANI?!"
"Bist du Jungfrau?"
"...ja..."

PENG und tot...............Alucard is zu geil~~~^^

Kitty Ann
25.09.2002, 14:23
Wa cool! Ich hab leider von Manga nur den ersten Kapitel gelesen :))

tatsumu
29.09.2002, 13:58
Ich hab glaub ich jetzt 3 Kapitel hinter mir und ich muss sagen, dass sie mich irgendwie an Trigun erinnern O.o;;; Waffen, Männer, Waffen....usw...*lol*

Ach~~~*sigh* Integra is immer noch die Beste~~~~*mit Integra-Fähnchen rumlauf* Ich liebe Folge 10! Da gibt's nen Flashback und man sieht sie als kleines Mädchen und wie sie Alucard kennengelernt hat *g* *schwärmt rum*

Vampire_Lya
29.09.2002, 19:19
Den Manga hab ich noch nie gesehn...
Was hat der denn für ein Cover? Wo gibts den zu kaufen? Und wo gibts den Anime?
Ich liebe Horror 8o , ich liebe Vampire... :)

tatsumu
30.09.2002, 17:53
@V-Lyra:

Den Manga gibt's hier noch gar nicht...Wenn ich mich nich täusche ist er auch in Japan nicht gerade alt...Ich hab meine Folgen von Kazaa....Abends gibt es die meisten Hellsing dls...^^
Ich hab aba irgendwo ne URL mit ner dt.Scanalation zu Hellsing....Muss ich abba suchen~~~^.^

Hellsing
30.09.2002, 22:28
JA Hellsing super cool habe aber leider nur die !. Folge auf dem Pc (anime) und lade mir den Rest auch noch runter!!

tatsumu
01.10.2002, 11:58
Ist echt empfehlenswert! *mit dem Kopf nickt*
Auch wenn in jeder Folge die Zeichner irgendwie wechseln, aba.....egal :D

Vampire_Lya
03.10.2002, 11:23
Hey, Kazaa hab ich! Danke für den Tip:tongue:

Hirngespinst
03.10.2002, 15:12
Original von Hellsing
JA Hellsing super cool habe aber leider nur die !. Folge auf dem Pc (anime) und lade mir den Rest auch noch runter!!

Von wo hast du den fansub(wenn's einer is)? ?(

Hirngespinst
03.10.2002, 15:14
Und die scans? ?(
Sorry wenn ich zu viel frag ;)

Kitty Ann
14.10.2002, 14:09
Ok jetzt hab ich Hellsing endlich weitergekuckt sag mal davon gibt es doch nur 13 Eps oder?

imported_Yu-Gi-Oh Karten Meister
15.10.2002, 17:52
Was leuft da?

Kitty Ann
15.10.2002, 19:30
Es geht um einpaar Vampire die von der Organisation Hellsing vernichtet ....

Gena
15.10.2002, 20:05
Bin auch gerade auf dem Vampir Trip (lese zur Zeit Dracula) und finde Hellsing von der Thematik her ziemlich interessant. Mal sehen, wann es in Deutschland herauskommt (Planet Manga währe ja der richtige Verlag für so was).

Dickerdieb
25.10.2002, 15:16
Ich bin ein großer hellsingfan und wollte mal Fragen ob jemand weiß ob irgendein deutscher Verlag plant den Manga von Hellsing rauszubringen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterghelfen.

Dickerdieb

imported_medea
28.10.2002, 03:36
sorry,aber weiterhelfen kann ich dir auch nicht!!!!

aber ich wär dafür!!!!

ciao und ich hoffe das dir irgendjemand helfen kann!!!

:D

Dickerdieb
29.10.2002, 15:47
Ich hab mir jetzt 4 Folgrn von Hellsing mit englischen Untertiteln gezogen und musste jedesmal feststellen, das der Ton und die Untertitel nicht synchron liefen. Immer war der Ton ca. 2 Minuten vor dem gezeigten Bild zu hören.
Liegt es an den Folgen oder kann man sich irgendein Programm oder Plugin ziehen, das diese Probleme behebt?
das gleiche Problem hatte ich auch schon bei One Piece und bei einigen FIlmen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Dickerdieb

)V(ajin Brolly
29.10.2002, 20:13
Original von Dickerdieb
Ich hab mir jetzt 4 Folgrn von Hellsing mit englischen Untertiteln gezogen und musste jedesmal feststellen, das der Ton und die Untertitel nicht synchron liefen. Immer war der Ton ca. 2 Minuten vor dem gezeigten Bild zu hören.
Liegt es an den Folgen oder kann man sich irgendein Programm oder Plugin ziehen, das diese Probleme behebt?
das gleiche Problem hatte ich auch schon bei One Piece und bei einigen FIlmen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Dickerdieb


hatt ich auch ma.....liegt wohl daran dass die folge falsch getimt is.....oder dein rechner is zu lahm.... ;)

ffx_Tidus
30.10.2002, 12:11
Original von )v(ajin Brolly
hatt ich auch ma.....liegt wohl daran dass die folge falsch getimt is.....oder dein rechner is zu lahm.... ;)


jo hatte ich auch schon .
)v(ajin Brolly hat recht :D
naja ... kann eigentlich nix mehr dazu sagen ausser :
Wenn du sowas noch unbedingt sehen willst , musste dir das halt woanders herholen oder wenns am rechner liegt , dannn musste dir nen schnelleren holen :D :D

greez Tidus

Gena
10.11.2002, 08:23
Schlechte Narichten Leute. Die Verhandlungen über ein erscheinen des Mangas Bei Planet Manga sind gescheitert. Grund: Der Zeichner weigert sich für den deutschen Markt die Harkenkreuze in Hellsing zu entschärfen. Traurig, aber war.

Vampire_Lya
10.11.2002, 11:54
Schade, leicht egoistisch. Naja.

(Ich mag Hamsta net -.-°)

Gena
10.11.2002, 16:14
Original von Vampire_Lya
(Ich mag Hamsta net -.-°)


Schade!

tatsumu
10.11.2002, 17:57
Oh ja....Thema Hakenkreuze.....das ist immer so eine Sache.....Nur ich vertrete die Meinung, das man nicht EWIG in der Vergangenheit rumbuhlern kann! Es ist vorbei und alle versuchen dass so etwas nicht noch einmal passiert! Deutschland ist immer gearscht! Keiner interessiert sich, was Amerika für Mist gemacht hat, aber Deutschland~~~uuuhh~~~die Deutschen sind immer gleich rechtsradikal usw...

Und ohne dass ich jetzt mit Tomaten oder mit sonstwas beworfen werde.....Ich liebe es wenn Koji Nanjo mit der damaligen deutschen Uniform rumläuft...Ich fand es auch ok, als die Teile in Bronze "zensiert" worden sind, aber damit geht irgendwie die Symbolik verloren, die damit verbunden ist. Besonders in Bronze....

Das Hakenkreuz steht in den meisten Mangas als eine Art Machtsymbol....auch kann es für das Böse stehen, wenn ich bedenke, dass es in Hellsing vorkommt....Und in anderen Mentalitäten wiederum bedeutet es etwas ganz anderes....Naja....man kann es dem Autor nicht verübeln....und natürlich auch den Leuten hier! Es ist nur wirklich schade, dass wegen so einer kleinen Hürde so ein toller Manga hier nicht erscheinen kann.....

ps: Gomen dass ich über Bronze gelabert habe....Dabei sind wir ja hier im Hellsing Thread...aber es passt so gut *lol*

Gena
10.11.2002, 18:39
Wie soll das erst beim Anime sein? Sind dort auch die Harkenkreuze wegretuschiert worden?
Sie kommen nun mal in vielen Mangas vor (z. B.: BotI).

Masterfly
10.11.2002, 23:42
@tatsumu du meinst wohl die Swastika (im jap. auch Manji), ein Hakenkreuz dessen arme im Uhrzeigersinn drehen. Dieses zeichen steht in vielen Teilen Asiens für Reichtum und Glück. Sind in Deutschland verboten als Zeichen einer verbotenen Partei.
Aber das wir Deutsche wegen dem 2ten Weltkrieg gearscht sind (und das obwohl ich schon die 3te Generation bin die nix mitzutun hatte), da gebe ich dir Recht.

Hirngespinst
21.01.2003, 18:22
bin net ganz sicher ob es den thread schon gibt...........


............was haltet ihr von diesen anime???

Dark Magic
21.01.2003, 18:54
nie was von dem gehört!^^


ciao! :D

Hirngespinst
21.01.2003, 18:58
Original von Dark Magic
nie was von dem gehört!^^


ciao! :D



echt??? tz tz (http://hellsing.madtech.net/animemain.html) <---check it out ;)

Gold Roger
26.01.2003, 20:33
Hellsing ist SCHEISSE obwohl ich garnicht weiss wat dat it

)V(ajin Brolly
26.01.2003, 20:47
Original von Gold Roger
Hellsing ist SCHEISSE obwohl ich garnicht weiss wat dat it


dann verzieh dich......

btw. wusstet ihr dasses sogar die pistolen von alucard gibt? 8o (sind glaub ich bei der dvd se dabei)

Hirngespinst
30.01.2003, 17:10
Original von )v(ajin Brolly

dann verzieh dich......

btw. wusstet ihr dasses sogar die pistolen von alucard gibt? 8o (sind glaub ich bei der dvd se dabei)



yep sogar 2: 1.mit der silbernen 2. mit jackal(schwarze)


Original von Gold Roger
Hellsing ist SCHEISSE obwohl ich garnicht weiss wat dat it


aha!-.-

Alucard85
21.04.2003, 18:03
Original von tatsumu
Celas Viktoria....(nur so mal nebenbei, ich HASSE sie *ggg*)
In der ersten Folge wird sie von Alucard zu einem Vampir gemacht und ist die ganzen 13 Folgen mit von der Partie. Kleiner Störfaktor...*ggg*


offiziel ist ihr Name Seras Victoria

ich bin einen riesen FAN von Hellsing, hab auch ne Fanpage zu Hellsing *hier* (http://www.BloodyEyes.de.vu) oder in meiner Signatur.


Original von )v(ajin Brolly
btw. wusstet ihr dasses sogar die pistolen von alucard gibt? 8o (sind glaub ich bei der dvd se dabei)

Nein, die sind nicht bei den DVDs, bei den Erstbestellern der japanischen DVDs gab's zwar extras aber keine der Waffen, naja ich bin Erstbesteller der US-DVDs und hab dadurch bei amazon.com gespart.

imported_AshitakaGatsu
22.04.2003, 15:40
Selas oder Seras...Alucard oder Arcard... is doch wurscht!!!
Ich finde den Soundtrack des Anime klasse... ich finde nur schade, daß er nicht wirklich den richtigen Handlungsverlauf des Manga hat und mal wieder zu sehr gequetscht und retuschiert wurde......



http://anime-generation.org/ag/index.php?cmd=modul&mod=Downloads&do=kat_open&kat_id=2

Alucard85
22.04.2003, 18:32
gequetscht ???

der Anime handelt ungefähr bis Band 2 und ab Folge 9 kommt dann ein Handlung die nur für den Anime geschrieben wurde, vergleicht man die Manga Kapitel bis Band Ende Band 2 und die Folgen 1-8 dann sind ist doch der Anime eher gestreckt worden, Handlungen die so nicht im Manga vorkommen, etc.

PS.: Ja, der Soundtrack ist einfach Klasse

imported_AshitakaGatsu
22.04.2003, 23:36
okay, gequetscht war vielleicht nicht das richtige Wort. Ich finde es halt schade, daß nur die anfängliche Storyline des Manga übernommen wurde. Die Incognito-Saga ist für mich kein wirkliches Ende für Hellsing...auf die Iscariot-Sache wird im Anime auch nicht richtig eingegangen...
dafür sind, wie du erwäntest, wieder ein paar Füllfolgen eingestreut... :rolleyes:
aber das Ambiente des Anime ist echt top!

wie Alucard den älteren der Valentine-Brüder abserviert, hat mich doch beim ersten mal gucken ziemlich verdutzt...

imported_AshitakaGatsu
24.04.2003, 23:34
good newz!!!
OVA-Films hat die DVD-Umsetzung für Hellsing für das zweite Halbjahr 2003 angekündigt. Es wird eine deutsche Syncro geben!!! Es soll eine 4-er Box im Sarg-style-Schuber werden.
für mehr Info guckt mal auf www.animeaufdvd.info

Otaku_b-boy
26.04.2003, 03:41
yo hellsing is eine meiner absoluten lieblingsserien das is einfach der hammer schlecht hin wird es zu gern mal mit meiner kleinen Kittie sehen *schnief* =i.i=

imported_DarkNinja
04.09.2003, 11:36
ähm leute falls ihr es noch nich wisst hellsing kommt jetzt auch auf mtv als anime
wollt ich nur mal schnell verlautbaren

Todesopa
05.09.2003, 17:07
Bist du dir sicher das du MTV meinst ??? Meines wissens läuft es auf Viva und bis jetzt hab ich es auch immer nur auf Viva gesehen.

kotori-nami
29.10.2003, 20:45
seh ich genau so,auf mtv laufen andere mangas z.b. golden boy..

imported_MWK
31.10.2003, 13:22
Original von Alucard85

Nein, die sind nicht bei den DVDs, bei den Erstbestellern der japanischen DVDs gab's zwar extras aber keine der Waffen, naja ich bin Erstbesteller der US-DVDs und hab dadurch bei amazon.com gespart.
Nicht ganz korrekt, die hier genannten Pistolen lagen beispielsweise bei einer DVD Special Edition der netten französischen Nachbarn bei. Sind aber nur noch mit viel Glück auf Ebay zu ersteigern.

Und die Sache mit den Hakenkreuzen ist natürlich ärgerlich. Im Gegensatz zum Anime (wo nur einmal ein Hakenkreuz kam meines Wissens) müsste man aber im vierten Band des Hellsing Manga doch ein paar Hakenkreuze retuschieren. Schade... denn der Manga ist definitiv cool... *jap. Manga tätschel*

Und was ich noch anmerken wollte - die deutsche Synchro ist ja sowas von grottig X(
Dagegen ist die amerikanische Synchro sehr sehr gut. Der englische Slang (für die beiden jugendlichen Vamps) oder aber das absolut hochgestochene Englisch für Integra passen einfach wie die Faust aufs Auge. Einfach nur sehr sehr gelungen.

A.nn.A
02.11.2003, 17:28
Sehe ich das jetzt richtig und der Manga ist hier noch nicht erschienen?
Scheiße, aber hoffentlich wird das bald, kann ich bei amazon.de nicht den englischen Manga bestellen?

Woher wisst ihr denn alle, das es im Manga anders läuft als in der Serie, oder lest ihr den im Original :rolleyes2:

Jep, ich finde Hellsing klasse auch wenn die Zusammenhänge manchmal etwas unklar sind.

Alucard - Dracula finde ich íst ein tolles Anagramm....so nennt man das doch oder?! Das war mir erst gar nicht aufgefallen.

Ah ja wichtigste Frage: Ich will den Soundtrack von Flint - Aim4 haben, gibt es aber so noch nicht, nur über irgendwelche anderen Anbieter bei Amazon, aber ist das auch wirklich sicher, oder kann ich nicht einfach so irgendwie das Album von Flint haben? Den Musikstyle an sich find ich nämlich schon klasse.

Zorro-san
02.11.2003, 18:45
hä seit wann gibts nen manga von Hellsing?? ?( ?( ?(

A.nn.A
02.11.2003, 18:55
Ähm den gibts aber so weit ich das verstanden habe, wollen die den hier nicht bringen, weil Hakenkreuze drin vorkommen oder so.

imported_Takezo
26.11.2003, 21:38
Ich finde Hellsing ist auf jedenfall die beste Animeserie die ich je gesehen habe mir gefällt einfach alles daran, nur soweit ich weiß gibs keine mangas davon die ich kaufen könnte :§$%: :grr: :grrblue: :tock:


so ich habe mal bei Amazon geguckt und unter den Manga von Hellsing in English steht groß und breit "noch nicht erschienen"

hhhmmm und zu den kreuzen, Computerspielefans werdens wissen in Deutschland kommt alles später raus weil die zenzierung hier greift wie in kein anderes Land und ich glaube nicht das die macher sie den großen markt "Deutschland" entgehen lassen nur wegen die Kreuze die man schnell übermalen kann

DestinysDragon
27.11.2003, 20:43
Die Mangas kommen nicht nach deutschland weil da zu viele hakenkreuze drin sind und der mangaka nicht will das die wegradiert

imported_Takezo
28.11.2003, 19:00
na ja dann lernen wir halt englisch und lesen die in Englisch so schwer kann das doch nicht sein :hat:

LeeChalion
28.11.2003, 19:05
Original von Takezo
Ich finde Hellsing ist auf jedenfall die beste Animeserie die ich je gesehen habe mir gefällt einfach alles daran, nur soweit ich weiß gibs keine mangas davon die ich kaufen könnte :§$%: :grr: :grrblue: :tock:


so ich habe mal bei Amazon geguckt und unter den Manga von Hellsing in English steht groß und breit "noch nicht erschienen"

hhhmmm und zu den kreuzen, Computerspielefans werdens wissen in Deutschland kommt alles später raus weil die zenzierung hier greift wie in kein anderes Land und ich glaube nicht das die macher sie den großen markt "Deutschland" entgehen lassen nur wegen die Kreuze die man schnell übermalen kann


Ja aber warum malt der erst Hakenkreuze das ist doch einfach scheiße und nach der Deutschen geschichte wundert mich das nich das es keinen Manga von Hellsing gibt!!!!!!!!!!

imported_Kaiko
29.11.2003, 11:54
Konichi-wa

Mein Lieblingscharakter ist Alucard:firedevil: und Victoria:power:

Hellsing ist so das beste was ich je als anime geguckt habe,voll stark!!!!


bye Kaiko

imported_Sushi-chan
29.11.2003, 14:18
Ich darfs nicht sehn!
meine Eltern meinen es wirkt sich schädlich auf meine Psyche aus!
Aber ich liebe es!
Weis jemand wo man deutsche Full. Epis. kriegt?(kein kazza)
Bitte ich muss das sehen!
Ich finde Anderson und Alucard am besten

LeeChalion
29.11.2003, 14:28
Original von Sushi-chan
Ich darfs nicht sehn!
meine Eltern meinen es wirkt sich schädlich auf meine Psyche aus!
Aber ich liebe es!
Weis jemand wo man deutsche Full. Epis. kriegt?(kein kazza)
Bitte ich muss das sehen!
Ich finde Anderson und Alucard am besten

Cellas Victoria Alucard !!!!
Meine Eltern sagen das auch immer manch mal gebe ich ihnen recht ähm jjjjjjjaaaaaa!!!!Kann es dann nich sein das sie dich ganz vom fernseher weglocken wollen!!!!!!!

Lady Hellsing
11.02.2004, 07:53
Guten Morgen allerseits - hier soll nun der Hellsing-Manga von Kouta Hirano Thema sein.
Bin seit einer Woche stolze Besitzerin von Band 1 (englische Ausgabe) :klatsch: und würde einfach mal gern mit jemandem über diesen Manga sprechen. :]

Vanilla-chan
11.02.2004, 11:05
Jawollja, hab ihn jetzt auch, *Amazon-knutsch* - Volume 1 (und auch den "Ultimative Fan Guide"!!! :rolling: ).
Bin allerdings gerade in einer üblen Prüfungsphase - aber wenn ich damit durch bin, werde ich mir den Manga und den Fan-Guide mal gründlich vorknöpfen - sozusagen als Belohnung ;) und dann werde ich gerne auch darüber diskutieren!

Lady Hellsing
16.02.2004, 10:52
Ja, cool! Ich drück dir alle meine Daumen für deine Prüfungen!!
Ab 1. März haben sie Band 2 bei Amazon!!! :rolling: Ich find den Manga klasse, der ist irgendwie ... etwas witziger als der Anime. OK, auch wenn es teilweise ein ziemlich böser Humor ist...
Schade finde ich, dass sie in der Ausgabe bei Dark Horse das japanische Rücken-Cover nicht beibehalten haben. ;( Da wäre dann Integra drauf gewesen, und man sieht, dass ihre Klamotte im Manga ganz andere Farben hat, als im Anime. Ihr Anzug ist da nicht nato-oliv-grün, sondern dunkelblau (besser!) aber die Schuhe... *gulp* Sehen aus wie Wildleder-Stiefel...

Vanilla-chan
19.02.2004, 12:15
Krass! Wo hast du das Rückencover gesehen? Irgendwo im Net?
(Magst du mir den Link mal schicken? Per PN?? Arigatooo!)
Hab den Manga schon mal "überblättert" - und du hast Recht, Integra ist irgendwie "niedlicher" als im Anime. :D

Hmm, das scheint hier 'ne Zweier-Konferenz zu werden, was Lady? ;)
Hat wirklich niemand außer mir und Inti-chan den Manga??

Setsuko
22.02.2004, 09:50
ich hab den manga noch net gelesen aber der soll ja sau geil sein. findest du ihn besser als den anime ? :engel:

Lady Hellsing
23.02.2004, 09:21
Kann ich noch nicht recht sagen... Ich hab ja bis jetzt nur den ersten Band (der ist allerdings wirklich "saugeil" !! :D )
Einige Sachen gefallen mir im Manga besser - z.B. ist Integra im Manga irgendwie noch tougher und cooler als im Anime, aber gleichzeitig auch irgendwie "menschlicher". Es ist immer klasse, wenn ihr sämtliche Gesichtszüge entgleiten, wenn Alucard oder Seras (!!) sich mal wieder einen Spruch geleistet haben. :rofl:
Walter und Anderson gefallen mir wiederum (also vom Chara-Design her) im Anime besser. Walter ist ja im Anime noch relativ attraktiv (für sein Alter) aber im Manga... *wegrenn*
Und Alucard ist IMMER geil, sowohl im Anime wie auch im Manga. :D

PS. Siehst du, Vanilla, nun ist es doch keine Zweier-Konferrenz mehr! :rolling: (Obwohl ich das insgeheim auch schon befürchtet hatte...)

ne-chan
23.02.2004, 09:30
also, wenn der bis pfingsten nicht hier erscheint muss ich mir nen extra koffer mitnehmen und hol mir in london bei meinem händler den hellsing ich wart schon verbissen.
hört sich ja ziemlich gut an was ihr so berichtet, interessant!
in manchen animes wurde das aussehen der acteure abgeändert,
sehen die im manga denn genauso aus ader haben die im anime wieder mal murks gemacht?

Lady Hellsing
23.02.2004, 09:49
Nö, sie halten sich beim Chara-Design schon relativ eng an die Manga-Vorlage, wenn man den Anime kennt, erkennt man die Figuren im Manga sofort. Aber Walter und Anderson finde ich im Anime einfach "gelungener".

ne-chan, der Hellsing-Manga wird hier in Deutschland nicht erscheinen, ihn sich in London zu holen, halte ich für einen guten Plan, dort müsste es den eigentlich geben! Ich habe auch die englische Ausgabe.
(Bringst du mir Band 2 mit?? :D Büüüttttte!!! ;) )

Marduk
23.02.2004, 15:20
Achja, Band 2...der kommt ja auch schon bald. 8o

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1593070578/qid=1077549608/sr=2-5/ref=sr_aps_prod_5_2/302-1490520-3212851

ne-chan
23.02.2004, 15:25
sakra,.. . .
also dann muss ich meine zeit in london wohl wirklich opfern um im mangashop rumhänghen, aber was solls
wann erscheint denn band 2??
also ich werd mal schaun was sich machen lässt XD
@ladyh.
wo wohnste denn
vll kann ich dir ja wirklich einen mitbringen
oder bestellst du bei amazone??

Marduk
23.02.2004, 15:45
Laut www.darkhorse.com erscheint Band 2 am 17. März und Band 3 am 16. Mai. :)

Vanilla-chan
24.02.2004, 08:43
Original von Nergal
Laut www.darkhorse.com erscheint Band 2 am 17. März und Band 3 am 16. Mai. :)

Cool!!!!!! Obwohl - auf der Amazon-page haben sie als Erscheinungsdatum für Band 2 den 1. März angegeben...
Naja, ich warte schon so lange auf den Hellsing-Manga, da kommt's auf diese 16 Tage dann auch nicht mehr an!!! :rolling:

Lady Hellsing
24.02.2004, 13:12
Original von ne-chan

@ladyh.
wo wohnste denn
vll kann ich dir ja wirklich einen mitbringen
oder bestellst du bei amazone??

*gerührt ist* Das ist lieb von dir!! :rolling:
Ich überleg's mir noch, OK? Wahrscheinlich werde ich ihn mir aber wohl wieder bei Amazon bestellen, das ging gut!

imported_Ryan Dunn
25.02.2004, 00:32
ich bin echt nicht informiert über das manga...
ist es schon bei uns zu kaufen???
wenn ja wieviel???
und wieviel ausgaben soll es haben???

Marduk
25.02.2004, 00:38
Nein, wird es bei uns auch so schnell nicht geben. Da wirst du schon auf die US-Fassung von Darkhorse Comics zurückgreifen müssen.

Der US-Preis liegt bei $ 13,95, 12-13 € wirst du da für einen Band schon blechen müssen.

Und bisher sind in Japan 6 Bände erschienen, also wird es nicht lange dauern bis Darkhorse aufgeholt hat.

Vanilla-chan
25.02.2004, 09:17
Soweit ich weiß, erscheint Hellsing aber noch irgendwie in Japan, oder?
In einem Manga-Magazin, soweit ich weiß. (Hoffe ich jedenfalls... Der Manga (yepp, ich hab auch die Dark Horse-Ausgabe) ist klasse!! :tup:
Ab Anfang März gibt's Band 2 bei Amazon!!

imported_Sushi-chan
25.02.2004, 19:30
nur so eine Frage: Die Englender haben ja aus meinem AlexanderAnderson einen Schotten gemacht *kotz* Ist er in der US-Fassung von DarkHouse auch ein Schotte oder Italiener?

Und noch eine:
Ist die US-Fassung geschnitten oder sonst irgendwie verändert'?

Und weil es so schön war noch eine:
Wo kann man die bestellen wenn man keine Kreditkarte hat?

So mehr fällt mir jetzt nicht ein^^

Vanilla-chan
26.02.2004, 13:26
Original von Sushi-chan
nur so eine Frage: Die Englender haben ja aus meinem AlexanderAnderson einen Schotten gemacht *kotz* Ist er in der US-Fassung von DarkHouse auch ein Schotte oder Italiener?

Also ein Italiener ist er auf keinen Fall.
Er spricht in der Dark Horse-Ausgabe einen ziemlich krassen Dialekt (manchmal schwer zu lesen... :dead: ) - ich hab gedacht, das wär ein irischer Dialekt... ?( (Schottisch könnte aber auch sein... Ich kenne mich da nicht so aus.)

Althalus
29.02.2004, 18:54
Originally posted by Vanilla-chan
[Anderson] spricht in der Dark Horse-Ausgabe einen ziemlich krassen Dialekt [...]

...den es im japanischen Original übrigens, soweit mir bekannt ist, nicht gibt. Den haben Dark Horse / Digital Manga sich ausgedacht, und dabei IMHO ein bisschen übertrieben. Selbst englische Muttersprachler haben sich in diversen US-Foren beschwert, sie könnten nicht lesen, was Anderson da von sich gibt... :D


~Althalus

Vanilla-chan
01.03.2004, 10:36
Na, dann bin ich ja schwer beruhigt - ich hab den guten Mann nämlich auch nicht wirklich verstanden...
Waah, warum machen die so was...??? ?(

Foxhound
01.03.2004, 15:13
hehe band 1 einfach nur hammer :D
echt witzig :D

Lady Hellsing
02.03.2004, 09:25
Yepp, ich fand den auch soooo klasse!!!! Bin grad dabei, mir Band 2 zu besorgen (das heißt, jemanden zu suchen, der mit mir eine Sammelbestellung bei amazon macht (von wegen Portokosten und so...))
Denn eins steht fest - ich MUSS alle Hellsing-Bände haben!!! *geifer* :D

Foxhound
02.03.2004, 14:40
hellsing kostet eh 15 € mit poto kauf dir noch nen manga dan is das porto weg :D

Vanilla-chan
03.03.2004, 09:53
Original von Lord-Dödel
hellsing kostet eh 15 € mit poto kauf dir noch nen manga dan is das porto weg :D

?(
Mein Hellsing Band 1 hat 12 Euro nochwas (teuer genug für'n Manga...) gekostet - bei Amazon fällt das Porto aber erst ab 20 € weg.
Das heißt 12 € nochwas + Porto.

Foxhound
03.03.2004, 14:32
mom ich hab für den
Manga: 11,44
Versandkosten: 2,59
MwSt: 0.52
also alles in allen 15,69 €^^

Vanilla-chan
04.03.2004, 08:31
NNNNNEEEEEIIIIIINNNN!!!! Das kann doch nicht sein! *zusammenbrech*
Ich hab eben bei Amazon "Hellsing Volume 2" angeklickt und da steht: "Den Artikel führen wir nicht oder nicht mehr" - dabei hat Amazon den doch erst seit 1. März, also seit Montag!! Hää? ?(


Original von Lord-Dödel
mom ich hab für den
Manga: 11,44
Versandkosten: 2,59
MwSt: 0.52
also alles in allen 15,69 €^^

Wo hast Du den denn bestellt?

Lawrence_5
04.03.2004, 08:41
Wie viele Bände von Hellsing gibt es?

Vanilla-chan
04.03.2004, 11:55
Original von Lawrence_5
Wie viele Bände von Hellsing gibt es?

Ich weiß nicht, ob es schon einen siebten Band gibt, aber 6 Bände gibt es auf jeden Fall - ich hab kürzlich ein paar sehr, sehr interessante scans aus Band 6 gesehen... :bigeek:
Die Kapitel in Hellsing Volume 6 heißen so:

1) - Final Fantasy 3
2) - Final Fantasy 4
3) - Final Fantasy 5
4) - The Screamer
5) - Aubird Force
6) - Gun Bullet
7) - Balloon Fight
8 ) - Soldier of Fortune 1
9) - Soldier of Fortune 2
10)- Soldier of Fortune 3

Lady Hellsing
05.03.2004, 15:42
Original von Vanilla-chan
NNNNNEEEEEIIIIIINNNN!!!! Das kann doch nicht sein! *zusammenbrech*
Ich hab eben bei Amazon "Hellsing Volume 2" angeklickt und da steht: "Den Artikel führen wir nicht oder nicht mehr" - dabei hat Amazon den doch erst seit 1. März, also seit Montag!! Hää? ?(



:noway:
*KRAISCH*
Das stimmt!! Oh nöööö! :O Mir scheint's, als hätten sie Volume 2 bei Amazon aus dem Programm gekickt...
(Es hat mich sowieso ehrlich gesagt gewundert, dass die den so einfach verkaufen, wo er doch eigentlich in Deutschland "verboten" ist...)
Oh nein, oh nein, was mach ich denn da...??? :dead:

Marduk
05.03.2004, 16:04
Leute, nun bleibt mal ruhig. Dasselbe hatten wir bei Band 1 doch auch. Warten wir mal ab, was sich bis zum 17. März, dem laut Verlag offiziellen Erscheinungstermin, tut.

Lady Hellsing
05.03.2004, 16:15
Stimmt, Nergal.
Oh ja. Tiiiiiieeef durchatmen und langsam bis 20 zählen. *sich-Bergkristalle-auf-sämtliche-Chakren-legt* (Ich hoffe, die beruhigen... ;) )
Richtig, auf der Dark-Horse-page steht ja, dass er erst am 17. März erscheint.

Foxhound
05.03.2004, 19:35
lol ihr hab probs
keine panik das kommt schon noch so wie band 1
hat wer von euch in band 1 ein hakenkreuz enddeckt ?
und was ich komisch fand in band 1 das im bonus kapit deutsch und english gesprochen wird :D

Marduk
05.03.2004, 19:58
Was damit zusammenhängen könnte, dass eine der Figuren im Bonus-Chapter aus Deutschland kommt. Schonmal daran gedacht? :rolleyes:

Und das mit den Hakenkreuzen bezog sich auf die späteren Bände.

NINman
05.03.2004, 20:37
ich hab nur die scanlation von den ersten 2 bände

Schaut aber sehr gut alles aus , frag mich nur wie weit es im manga geht, im sinne ob es neue ereignnise gibt (in book 2 ging es ziemlich schnell vorran) aber vll scheint mir das auch nur.....

was jemand ob der manga die genaue story vom anime zeigt oder mehr?

Foxhound
05.03.2004, 22:19
Was damit zusammenhängen könnte, dass eine der Figuren im Bonus-Chapter aus Deutschland kommt. Schonmal daran gedacht?

hehe ja ich weis fand trozdem lustig :roll:
naja ich hab nur gefragt ob ich vllt in dem band eins übersehn hab ^^


Schaut aber sehr gut alles aus , frag mich nur wie weit es im manga geht, im sinne ob es neue ereignnise gibt (in book 2 ging es ziemlich schnell vorran) aber vll scheint mir das auch nur.....

ja es gibt neue ereignise under der manga geht weiter als die anime


was jemand ob der manga die genaue story vom anime zeigt oder mehr?

wie gesagt mehr ^^

Enki
07.03.2004, 07:12
Kann man die Bände auf Englisch eigentlich ganz normal im Buchladen bestellen?
Ich darf nämlich nichts im Internet bestellen ;( ;( ;( ;( ;(

imported_Sushi-chan
07.03.2004, 07:28
Das prob hab ich auch, aber in DE und OE sind die leider verboten wegen der Hackenkreuze. Tja, aber wiso können die nicht die Bände rausbringen in denen da noch keine Hackenkreuze sind? Ne möglichkeit an sie zu kommen were, ein Freund der aus dem Internet bestellen darf, bestellt sie dir und du gibst ihm das Geld. Leider kenne ich so jemanden nicht T________T;;;

Enki
07.03.2004, 07:50
Kann man sich denn nicht die englische Version bestellen?
*hoffnung noch nicht aufgeb*
Aber, ne deutsche gibt´s ja eh nicht, dass ist mir schon klar!

imported_Sushi-chan
07.03.2004, 19:22
Wisst ihr was? ich hab mir mal ne Programmzeitschrift angesehen, und da war ein Bild von einem Film der bald anlaufen sollte. Auf dem Bild waren zwei Männer die sich stritten. Sie waren oben ohne. Und einer hatte ein Hackenkreuz auf der Brust! Das hat man ganz deutlich gesehen! Wiso darf das erscheinen und Hellsingmanga nicht?

Foxhound
07.03.2004, 20:31
kennst du den film "American History X" da werden auch ganz detailairt hakenkreuze gezeigt und nazis
aber naja ich hab mit dem deutschen gesetz keine ahung

DestinysDragon
08.03.2004, 08:35
liegt daran das american history X ab 16 ist und man es kontrollieren kann wenn sich kinder so was ansehen wollen. bei mangas ist das schwerer zu kontrollieren

Vanilla-chan
11.03.2004, 07:54
Ich weiß auch nicht, wie solche Reglements entstehen.
Es gibt ja doch einige Filme (spontan fällt mir "Cabaret" ein, auch als Musical) in denen Nazi-Flaggen geschwengt werden.
Aber vielleicht kommt es auf die Art der Darstellung an, vielleicht wird in Hellsing nicht "kritisch genug" mit den nazis umgegangen. Naja, reine Spekulation.

Sagt mal, weiß wer von euch, ob es zu Hellsing auch ein Artbook gibt?

Lady Hellsing
22.03.2004, 09:02
Hat schon jemand Band 2???
Ich warte immer noch... ;(
*aufs-Telefon-starr-und-auf-Anruf-ihres-Comic-Händlers-wart* :angst:

Marduk
22.03.2004, 12:49
Bisher leider nicht. :( Bei amazon steht er weiterhin unter "führen wir nicht"...naja, mal abwarten.

Lady Hellsing
22.03.2004, 13:37
Eben!! *KREISCH* <-- kleine Hysterie-Attacke...

Mal sehen, ob der Comic-Händler meines Vertrauens irgendwie daran kommt... *wieder-das-Telefon-anstarr*

Althalus
27.03.2004, 12:09
Dark Horse hat inzwischen den offizellen Erscheintermin auf den 7. April verlegt (Quelle: DH Katalog (http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=12-872)). Also, alles noch kein Grund zur Panik, nur zur Ungeduld :D


~Althalus

Marduk
27.03.2004, 17:04
@ Althalus: Danke für die Info. :) *phew*

Lady Hellsing
29.03.2004, 08:10
Original von Althalus
Dark Horse hat inzwischen den offizellen Erscheintermin auf den 7. April verlegt (Quelle: DH Katalog (http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=12-872)). Also, alles noch kein Grund zur Panik, nur zur Ungeduld :D


Ach sooooo! Na dann. Hmm, warum wohl...? Ich hoffe, es gibt da keine Schwierigkeiten!? Oh nein, bitte, bitte nicht!? :bigeek:

Jedanfalls - danke Athalus!! Dann ist ja vielleicht noch immer ales im grünen Bereich...

Masterfly
01.04.2004, 03:38
auf den letzten Seiten vom englischen Manga Hellsing 1 sind ja 2 mal ein paar deutsche Worte, einmal "Tut mir leid" und dann ganz am ende nochwas. Ist das im Japanischen auchso oder ist das da englisch und im englischen hat man dann sich für Deutsch entschieden? Warum ist eigentlich keine englische Übersetzung dazu ? Kennt man die deutschen Wörter überall ? Eigentlich mal aufgefallen, das die Soundswörter auch nicht übersetzt sind ?

Foxhound
03.04.2004, 09:19
öhm guck dir zwei sprechen deutsch weil sie deutsche sind und deswegen kommen da ein paar deutsche sätze vor ^^

Lady Hellsing
05.04.2004, 09:52
Original von Foxhound
öhm guck dir zwei sprechen deutsch weil sie deutsche sind und deswegen kommen da ein paar deutsche sätze vor ^^

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die im japanischen Original auch deutsch sprechen. Kotah Hirano scheint ja irgendwie eine Schwäche für Deutschland zu haben... Sagt er ja selbst in Band 1, "favourite country: Germany (because of the XXXXX)" (Fand ich ziemlich daneben, nun ja.)

PS. Lord Dödel - seit wann heißt du Foxhound?? Ist dir dein eigener nick zu was-auch-immer geworden?? :D

Marduk
05.04.2004, 11:43
www.paninicomics.de

Scrollt mal unter die "Print-on-Demand"-Sache. Hm, damit entfällt jedenfalls der Kauf der kostspieligen US-Ausgabe... :coool:

J.B
05.04.2004, 12:35
Wie haben sie das denn hingekriegt?Dürfen sie jetzt etwa unretuschiert veröffentlichen oder haben sie den Autor zur Zulassung von Veränderungen überredet? Oder ist das ein verspäteter Aprilscherz?
Nachdem jetzt schon so oft gesagt wurde,dass es wegen der vielen Hakenkreuze usw. nicht in D veröffentlicht werden könnte,glaub ichs erst wenn ich es in der Hand hab.Bei Erscheinen ist es jedenfalls auf meiner Einkaufsliste festbetoniert.

Lady Hellsing
05.04.2004, 13:28
Original von Nergal
www.paninicomics.de

Scrollt mal unter die "Print-on-Demand"-Sache. Hm, damit entfällt jedenfalls der Kauf der kostspieligen US-Ausgabe... :coool:


Was, was, was?!?! Nee, oder???!
Das... das muss ein Aprilscherz sein, oder was??
Woooah, wie geil wär das denn?!? (Noch mag ich es gar nicht glauben!!!)
Nergal, klasse, wenn du was neues erfährst - halt uns (bitte, bitte!!) auf de, laufenden, ja?? :)

Foxhound
05.04.2004, 13:47
Original von Lady Hellsing
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die im japanischen Original auch deutsch sprechen. Kotah Hirano scheint ja irgendwie eine Schwäche für Deutschland zu haben... Sagt er ja selbst in Band 1, "favourite country: Germany (because of the XXXXX)" (Fand ich ziemlich daneben, nun ja.)

PS. Lord Dödel - seit wann heißt du Foxhound?? Ist dir dein eigener nick zu was-auch-immer geworden?? :D
jo stimmt das er auf ja hitler und so steht war echt daneben aber was will man machen i glaub die haben hitler net richtig eingeschätzt ^^


ja ne Foxhound is so was bedeutungsvolles XDDDDD

jane0815
05.04.2004, 16:49
Original von Lady Hellsing
Was, was, was?!?! Nee, oder???!
Das... das muss ein Aprilscherz sein, oder was??
Woooah, wie geil wär das denn?!? (Noch mag ich es gar nicht glauben!!!)
Nergal, klasse, wenn du was neues erfährst - halt uns (bitte, bitte!!) auf de, laufenden, ja?? :)

Der Trick ist, einfach ins Panini-Forum zu schauen ;)

Masterfly
06.04.2004, 00:20
Nope keine Werbung für andere Foren (Scribble nachmach).

O.O wow Hellsing in Deutschland ? PM traut sich echt was, aber wer Vampir Master/Dark Crimson rausbringt ... und dabei hies es noch beim EMA Lesertreff vor 3 Wochen "keine Chance". Hat mein Fanbettelbrief doch gewirkt ? :D


Original von Lady Hellsing
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die im japanischen Original auch deutsch sprechen. Kotah Hirano scheint ja irgendwie eine Schwäche für Deutschland zu haben... Sagt er ja selbst in Band 1, "favourite country: Germany (because of the XXXXX)" (Fand ich ziemlich daneben, nun ja.)

Hm dann hätte er die Retuschierungen zugelassen.


PS: http://www.geocities.com/half_pain/hellsing_panini.htm

Vanilla-chan
06.04.2004, 07:55
Original von Masterfly


Original von Lady Hellsing
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die im japanischen Original auch deutsch sprechen. Kotah Hirano scheint ja irgendwie eine Schwäche für Deutschland zu haben... Sagt er ja selbst in Band 1, "favourite country: Germany (because of the XXXXX)" (Fand ich ziemlich daneben, nun ja.)

Hm dann hätte er die Retuschierungen zugelassen.


Wieso? Ich versteh deine Argumentation nicht??
Er schient ja gerade wegen den Nazis ein Faible für Deutschland zu haben, das schreibt er selbst (auch wenn er dann sofort sagt "Ahaha, war'n Witz, war'n Witz!" Oh Mann... Naja)
Wenn er die so geil findet und Deutschland gerade wegen denen cool findet, wird er doch Retuschierungen nicht gutheißen, oder? :wiry:


Original von Masterfly
PS: http://www.geocities.com/half_pain/hellsing_panini.htm

Holla...
Was ist ein Konvent?

Also, OK - ich war auf der Panini-Seite, aber... ich glaub das nicht! Das ist 'n Scherz, oder?
Ich glaub das erst, wenn ich eine offizielle deutschsprachige Hellsing-Ausgabe in meinen Händen halte...

Masterfly
06.04.2004, 13:06
Original von Vanilla-chan

Original von Masterfly


Original von Lady Hellsing
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die im japanischen Original auch deutsch sprechen. Kotah Hirano scheint ja irgendwie eine Schwäche für Deutschland zu haben... Sagt er ja selbst in Band 1, "favourite country: Germany (because of the XXXXX)" (Fand ich ziemlich daneben, nun ja.)

Hm dann hätte er die Retuschierungen zugelassen.


Wieso? Ich versteh deine Argumentation nicht??
Er schient ja gerade wegen den Nazis ein Faible für Deutschland zu haben, das schreibt er selbst (auch wenn er dann sofort sagt "Ahaha, war'n Witz, war'n Witz!" Oh Mann... Naja)
Wenn er die so geil findet und Deutschland gerade wegen denen cool findet, wird er doch Retuschierungen nicht gutheißen, oder? :wiry:
so nun markiert auf was sich meine Argumentation stützt. Was sich hinter den XXX verbirgt weis ich doch net

Konvent
Ein Konvent (lat. conventus, "Zusammenkunft") ist
in der römischen Gerichtssprache
die Zeit, welche der Magistrat zum Rechtsprechen festsetzte
auch die Zusammenkunft selbst und der Ort, wo die Versammlung gehalten wurde
die Vereinigung der in einer römischen Provinz lebenden römischen Bürger, welche eine Art Korporation bildeten
die Zusammenkunft der Mönche oder Nonnen in einem Kloster, daher s. v. w. Kloster (daher Konventualen).

Vanilla-chan
06.04.2004, 13:09
Hinter den XXX verstecken sich (natürlich...) die Nazis.
Steht doch in Hellsing Band 1, in dem "Interview" mit Kohta Hirano:
- Favourite country: "Germany, because of the Nazis..."


Jedenfalls hab ich grad mal Panini angemailt, und die Hellsing-Sache ist definitiv kein Aprilscherz... :klatsch:

Masterfly
06.04.2004, 13:14
Nicht jeder hat den ersten Band aus dem englischen ;)

GothicMewMew
06.04.2004, 16:34
Es is doch so, dass total viele Japaner nen Deutschland-Nazi-Fimmel, haben, das kommt jedenfalls immer öfter in Mangas und Animes vor.
Warum das so is versteh ich aber überhaupt nicht, das ist doch nicht wo man stolz drauf sein kann!

Wie man auch noch seine Lieblingsländer, nach deren nicht so ansprechenden Vergangenheit aussuchen kann verstehe ich nicht.

Vanilla-chan
07.04.2004, 09:11
Original von Masterfly
Nicht jeder hat den ersten Band aus dem englischen ;)

Nicht jeder kommentiert posts, bei denen er nicht 100%ig weiß, worum's eigentlich geht...
Just kidding, just kidding!!!
*Masterfly-kumpelhaft-spielerisch-die-Faust-gegen-die-Schulter-schups*

Tjaaa, ich warte ja jetzt ungeduldig auf News von Panini... Hab mich natürlich SOFORT für den Newsletter eingetragen.
Stellt euch vor, Hellsing erscheint vielleicht wirklich bald hier! :klatsch:
(Hoffentlich wird es nicht gleich nach band 2 oder so wieder eingestellt... :O )

Zorro-san
07.04.2004, 12:45
wieviele bände hat hellsing in japan? schon abgeschlossen?

Vanilla-chan
07.04.2004, 13:32
Bislang gibt es sechs. Und Band 6 ist sogar noch relativ neu.
Und es scheint noch nicht abgeschlossen zu sein. :rolling:

Masterfly
08.04.2004, 03:25
Original von Vanilla-chan
Nicht jeder kommentiert posts, bei denen er nicht 100%ig weiß, worum's eigentlich geht...
*hust* hatte es extra ausgeliehen um mitreden zu können ;)

aber back to topic

Vanilla-chan
08.04.2004, 07:51
Und wieder eine Meldung, die das Herz erfreut: :] :rolling:



News: ''Hellsing'' bei Planet Manga
Thursday, 08.April. @ 01:33:15 CEST von silvermillenium
Planet Manga wird die Manga-Serie "Hellsing" von Hirano Kouta veröffentlichen. Die Veröffentlichung dieser Manga-Serie verzögerte sich, da sich der Autor weigerte, die Hakenkreuze retuschieren zu lassen. Um die Hakenkreuze in der deutschen Ausgabe wird ein Kasten gezeichnet und so ein "Fensterkreuz" gebildet. (...).
"Hellsing" hat in Japan bisher sechs Bände, jährlich kommt etwa ein Band hinzu.


Quelle: www.anime.de

Lady Hellsing
14.04.2004, 09:16
Gibt's schon News - vonwegen der deutschen Hellsing-Ausgabe, also, wann sie jetzt genau kommen wird? *nicht-mehr-abwarten-kann* :rolleyes2:
Im "Januar-Juni-Programm" von Planet Manga ist ja noch nichts davon erwähnt; d.h. es könnte wohl Juli oder August werden, oder??

jane0815
14.04.2004, 09:29
Der erste Band wird wahrscheinlich zur Animagic erscheinen.

Vanilla-chan
14.04.2004, 09:39
*hust* Wann ist denn die Animagic?
(Hab das Datum erfolgreich verdrängt, weil ich leider hin kann... ;( Dabei hatte ich schon ein echt nettes Kostüm... :O )

Marduk
14.04.2004, 10:22
Die Animagic findet Ende Juli statt. Vielleicht kriegen wir den ersten Hellsing-Band ja schon im August? :))

Vanilla-chan
14.04.2004, 10:34
Jahahaha!!! Vielleicht pünktlich zu meinem Geburtstag?! :rolling:
Oh, ist aber noch 'ne Weile hin... :frown:
Na, watt soll's - jetzt habe ich so lange gewartet - auf die paar Monate kommt's da jetzt auch nicht mehr drauf an!

:bigeek:
Hoffentlich läuft der Manga gut! Nicht, dass sie ihn gleich wieder einstellen!
Denn im August läuft Hellsing bestimmt nicht mehr auf VIVA (oder gerade mal wieder... ;) ) und Hellsing könnte beim "mainstream "out" sein... Oh nöö, bitte nicht!!

Althalus
18.04.2004, 20:06
Für die Leute, die keinen Bock haben, auf eine deutsche Ausgabe zu warten, ist der englische Band 2 inzwischen auch über amazon.de erhältlich. Habe mein Exemplar gerade bestellt.


~Althalus

Vanilla-chan
19.04.2004, 09:03
*nick*
Hatte Band 2 (leider...) auch schon bestellt, bevor ich das mit der deutschen Ausgabe erfahren habe.
Also, nichts gegen die englischsprachige Ausgabe, ist natürlich geil, aber teuer... ;(

kaito serenity
28.04.2004, 13:34
Es kommt bald ein Kinofilm namens "Van Hellsing", die die Geschichte des lords erzählt.

Enki
28.04.2004, 13:35
Der hat doch nichts mit dem Manga zu tun...
Oder?

KatsumiKat
28.04.2004, 19:01
Laut einem aktuellen Bericht in der AnimaniA plant Panini den ersten Band des Hellsing Manga zu veröffentlichen. Der Termin wurde laut Ani 05/2004 auf die Eröffnung der Animagic gelegt. Hoffen wir mal das es stimmt...

Marduk
28.04.2004, 20:14
Original von Enki
Der hat doch nichts mit dem Manga zu tun...
Oder?

Genau. Nur, dass sowohl Hellsing als auch Van Helsing sich beide bei Bram Stokers Drakula bedient haben, das ist alles. ;)

Vanilla-chan
29.04.2004, 09:34
Yepp. Direkt an meiner Straßeneinfahrt hängt jetzt ein riiiiesiges Kinoplakat von "Van Helsing".
Obwohl - wenn ich mir diesen van Helsing so ansehe - den Hut könnte der sich direkt von Alucard geliehen haben... :D
Weiß man schon, in welchem Abstand PlanetManga die Hellsing-Mangas veröffentlichen wird?

KatsumiKat
29.04.2004, 09:37
Stimmt allerdings XD und auch seine liebreizende "Partnerin" erinnert mich doch sehr an Selas Victoria... ^^

Leider nein. Es ist bisher nur bekannt das Panini derartiges geplant hat. Auch zur Jugendfreigabe gibt es bisher auch noch keine Informationen.

Ich persönlich kann mir vorstellen das der Manga hier in Deutschland wohl nicht unter 16 Jahren erwerbbar sein wird. Is ja doch ganz schön blutig der Manga...

Vanilla-chan
29.04.2004, 09:59
Oh ja... Das ist er... :mua:
Die DVDs haben ja auch den "Ab 16"-Vermerk. Ist ja auch OK.
Lieber "ab 16" als gar nicht. ;)

Enki
30.04.2004, 15:20
Hey, ich hab mir jetzt auf der letzten Börse die erste DVD und die beiden Soundtracks gehohlt...
*vor lauter Glück in die Luft spring*

imported_Akima
30.04.2004, 22:01
*endlichhergefundenhat* Irgendwie hab ich total verpennt, dass es für den Manga einen eigenen Thread gibt ^^"....naja XD.
Ich freue mich tierisch auf den Manga °^-^° Das die Hakenkreuze durch "Fenster" ersetzt wurden stört mich eigentlich wenig. Bin froh, dass ich mich noch beherrschen konnte und nicht die englische Ausgabe gekauft hab, obwohl 10€ für die deutsche auch nicht gerade wenig ist ^^° (ber Hellsing ist es Wert) am meisten freue ich mich darauf zu erfahren wie die Story weiter geht... *hach*

Enki
30.04.2004, 23:35
Nur ma so als Frage, fällt mir gerade so ein, hat einer nen Tipp, was ich in ein Referat über Hellsing schreiben könnte...?
Es sollte auch um die Musik gehen...hat jemand nen Link, beziehungsweise kann jemand nen fertiges Referat aus der Schublande ziehen? *bitte* (<--ich weiß ja wie unwahrscheinlich das ist, aber, man kann es ja mal versuchen)
Bitte!!! Falls ihr nen paar interessante Links habt...immer her damit!

KatsumiKat
01.05.2004, 22:35
Original von Akima
*endlichhergefundenhat* Irgendwie hab ich total verpennt, dass es für den Manga einen eigenen Thread gibt ^^"....naja XD.
Ich freue mich tierisch auf den Manga °^-^° Das die Hakenkreuze durch "Fenster" ersetzt wurden stört mich eigentlich wenig. Bin froh, dass ich mich noch beherrschen konnte und nicht die englische Ausgabe gekauft hab, obwohl 10€ für die deutsche auch nicht gerade wenig ist ^^° (ber Hellsing ist es Wert) am meisten freue ich mich darauf zu erfahren wie die Story weiter geht... *hach*

woher weißt du denn scho den preis?? :bigeek:

J.B
02.05.2004, 12:28
Ja,vor allem _den_ Preis , im Planet Manga Forum steht was von 7,95 Euro.
Da es jetzt keine Schutzumschläge mehr gibt, halt ich das auch irgendwie für realistischer.

Masa
02.05.2004, 12:30
Ja 7,95€ stimmen.
In August geht es los.
Jeden Monat ein neuer Band.;)
Mir wäre zwar 2 monatlich besser aber naja. :roll:

KatsumiKat
02.05.2004, 17:05
Original von Masaru
Ja 7,95€ stimmen.
In August geht es los.
Jeden Monat ein neuer Band.;)
Mir wäre zwar 2 monatlich besser aber naja. :roll:

ach daher wisst ihr das ^^°°° eins der vielen Foren in denen ich mich net rumtreibe ^^°°°°

uff...noch son teurer Manga... wie soll ich das nur alles bezahlen??? *seufz* nya...irgendwo wird wohl was aufzutreiben sein...

Kura
02.05.2004, 17:11
Original von Masaru
Ja 7,95€ stimmen.
In August geht es los.
Jeden Monat ein neuer Band.;)
Mir wäre zwar 2 monatlich besser aber naja. :roll:

Warum den so teuer O.o?

Ist das nicht ein bisschen viel. Was hat es den für ein Format?

Masa
02.05.2004, 17:15
Ist das Format welches Planet Manga fast immer benutzt.
Also die Mangas sind etwas breiter als die von Carlsen und EMA.

J.B
03.05.2004, 13:06
Original von Masaru
Jeden Monat ein neuer Band.;)
Mir wäre zwar 2 monatlich besser aber naja. :roll:
Ich fänds auch besser,man hätte etwas länger was davon.So zieht sich die Pause danach noch länger hin.
Den Preis find ich in Ordnung, sind ja nicht viele Bände.

Vanilla-chan
06.05.2004, 11:46
Echt - jeden Monat einen Band?
Ups - das heißt, in einem halben Jahr sind wir durch mit Hellsing... (Jedenfalls mit den Manga-Bänden, die es bislang gibt...)
Hmm.
Hoffentlich ist Hirano-san fleißig und zeichnet ganz schnell ganz viele weitere Bände... :D
Auf www.anime.de steht (in der meldung über den Hellsing-Manga) dass Kohta Hirano etwa einen Hellsing-Band pro Jahr zeichnet...
Tja, da müssen wir eventuell wirklich 'ne ganze Weile auf Band 7 und 8 warten... :wiry:

imported_Manji
06.05.2004, 12:36
Also ich hab nur die Informationen, dass es bald eine 2. TV-Staffel von Hellsing geben wird, und normalerweise werden doch die Mangas vor dem Anime gezeichnet. (Was heissen soll das es eigentlich schon mehr Mangas geben müsste...)

Vanilla-chan
06.05.2004, 13:05
*Samurai Manji-auf-den-Arm-spring*
Eine zweite Hellsing-Staffel?!? :bigeek:
Waaaaaahhhhhh! Wie geil wär das denn?!? Wowowowoher hast du diese Informationen?!

*Kreislaufzusammenbruch*

imported_Manji
06.05.2004, 14:24
Genütlich auf meinem Arm? :bigt:

Ich habe es auf vielen Fanpages gelesen, dass die 2te Staffel bereits in Arbeit ist (kann man an der letzten Folge der ersten Staffel umschwer erkennen das es noch weitergehen MUSS), aber wann die fertig ist und wie lange es dauert bis die Übersetzer die Synchro vollkommen ruinieren um sie auf die deutsche Fangemeinde los zu lassen weiss ich nicht.

Vanilla-chan
07.05.2004, 10:40
Original von Samurai Manji

Genütlich auf meinem Arm? :bigt:


Jooaaa... *rot-werd* :]


Original von Samurai Manji
Ich habe es auf vielen Fanpages gelesen, dass die 2te Staffel bereits in Arbeit ist, aber wann die fertig ist und wie lange es dauert bis die Übersetzer die Synchro vollkommen ruinieren um sie auf die deutsche Fangemeinde los zu lassen weiss ich nicht.

Achso, hmhm. Verstehe. Weil gerade neulich erst in der Animania ein Bericht über Studio Gonzo stand und dort wurde ausdrücklich geschrieben, dass zurzeit KEINE zweite Hellsing-Staffel geplant ist...
Andererseits stand, glaube ich, in derselben Animania dass die Hellsing-Mangas erstmal nicht in Deutschland erscheinen werden...
Höhö - zumindest DAS wissen wir ja nun besser... :D
Also ich hoffe, hoffe, hoffe sehr auf eine zweite Staffel, kann's aber momentan noch nicht recht glauben... :wiry:

Das Ende der ersten Staffel - OK, das war ein absolut fieser Cliffhanger...
Aber nicht jeder Cliffhanger bedeutet, dass eine Anime-Serie dann auch tatsächlich weitergeführt wird... Leider.
*an-Candidate-for-Goddess-denk*

imported_Manji
07.05.2004, 12:41
Original von Vanilla-chan
Jooaaa... *rot-werd* :]


Ich mein du kannst da bleiben wenn es gemütlich ist. :engel: :]


Original von Vanilla-chan
Achso, hmhm. Verstehe. Weil gerade neulich erst in der Animania ein Bericht über Studio Gonzo stand und dort wurde ausdrücklich geschrieben, dass zurzeit KEINE zweite Hellsing-Staffel geplant ist...
Andererseits stand, glaube ich, in derselben Animania dass die Hellsing-Mangas erstmal nicht in Deutschland erscheinen werden...
Höhö - zumindest DAS wissen wir ja nun besser... :D
Also ich hoffe, hoffe, hoffe sehr auf eine zweite Staffel, kann's aber momentan noch nicht recht glauben... :wiry:

Das Ende der ersten Staffel - OK, das war ein absolut fieser Cliffhanger...
Aber nicht jeder Cliffhanger bedeutet, dass eine Anime-Serie dann auch tatsächlich weitergeführt wird... Leider.
*an-Candidate-for-Goddess-denk*

Den habe ich auch gelesen, und es könnte durchaus sein das sich die Hellsing Fans auf der ganzen Welt sich so sehr eine neue Staffel wünschen, dass es sich auf den Fansites schon so anhört als würde es tatsächlich demnächst eine neue geben... man weiss es nicht. Und da die Aussage der Animania mit den Mangas auch nicht ganz stimmte, könnte diese Aussage auch falsch sein. Ich hoffe auch auf eine zweite Staffel, aber bis dahin kann man sich die Zeit ja mit Hellsing Merchandise vertreiben! ;)

War schon sehr Cliffhangermäßig das Ende der letzten (? :bigt: ) Staffel. Kann natürlich auch sein das, dass Ende nur dazu anregen soll sich selber in die Hellsing Welt zu denken und sich vorzustellen was Alucard und die anderen wohl noch so für Abenteuer erleben, aber Hellsing schlug so in Japan und fast überall auf der Welt ein, dass sicherlich eine zweite Steffel in der Mache (oder wenigstens geplant) ist.

Candidate for Goddess war (und ist) nicht mein Fall, was ist denn am Ende passiert? ?(

Althalus
15.05.2004, 13:06
So, mein englischer Band 2 ist heute endlich angekommen, aber trotzdem hätte ich amazon am liebsten kräftig treten mögen. Ich wollte nämlich nur noch mal kurz was zu Band 3 in deren Katalog nachschauen, und was muss ich sehen: Band 1 und 2 werden plötzlich beide völlig unmotiviert mit 30% Nachlass angeboten (9,10€ statt 12,93€)... nicht gerade erfreulich, wenn man bedenkt dass man somit als Frühbesteller insgesamt 7,66€ praktisch verschenkt hat.

Na ja, ich werde mal versuchen, mir zumindest die Differenz bei Band 2 zurückzuholen... und wenn ich denen das Ding für 77 cent zurückschicken und neubestellen müsste... :P

Band 3 (http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=13-269) der englischen Ausgabe ist übrigens inzwischen von Dark Horse von Mitte Mai auf den 16. Juni verschoben worden und Band 4 (http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=13-270) haben sie wohlweislich direkt erst für den 22. September angekündigt.

Na ja... trotzdem holen die deutschen Veröffentlichungen die US-Ausgabe erst frühestens mit Band 5 ein.


~Althalus

Edit: Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder... ich hab einfach gefragt, und schwupps war die Differenz gutgeschrieben. :D

Vanilla-chan
03.06.2004, 13:45
Hab den englischen Band 2 immer noch nicht... ;(

An alle, die ihn schon haben - was passiert denn so? Gibt es Abweichungen zum Anime (z.B. neue Figuren, etc.), erzählt es mir bitte!! *fleh*

Lady Hellsing
18.06.2004, 07:58
Weiß jemand etwas neues zum deutschen Hellsing-Release? (Manga). :wiry:
Hab zwar den mangaplanet-Newsletter abonniert, aber über Hellsing schreiben sie nichts... ;( Wenn der wirklich im Juli rauskommen soll, sollten sie mal anfangen, die Werbetrommel zu rühren!
Oder war's August? Naja, ist ja auch bald!
*ungeduldig-mit-den-Fingern-aufm-Tisch-rumtrommel*

Masterfly
18.06.2004, 09:22
Hellsing ist für August geplant.
Warum soll man schlafende Hunde (wegen den Hakenkreuze) wecken?

atMika
19.06.2004, 14:39
ne nicht wecken lieber warten :D

Enki
20.06.2004, 19:21
Wieviel soll der denn dann eigentlich kosten???
Und welches Format???
Der erscheint doch dann bei Planet Manga, oder? ?(

Marduk
20.06.2004, 20:20
http://www.planetmanga.de/show.php?page=s07&artid=648&newsart

Das Format dürfte den anderen Manga von PM aus dieser Preisklasse gleichen.

Vanilla-chan
23.06.2004, 16:47
Original von Nergal
http://www.planetmanga.de/show.php?page=s07&artid=648&newsart


Danke, Nergal!!
12. August - na, ist ja demnächst. Dann hat das Warten endlich ein Ende! :klatsch:
Bin auf die folgenden Bände sooo gespannt (den ersten hab ich auf englisch), was ich so an Inhaltsangaben gelesen habe, fand ich mega-verwirrend...
Zum Beispiel in Athalus' Beitrag, Moment, hol ich mal eben her:
So: Band 4 (http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=13-270) - da laufen Manga und Anime ja extremst auseinander...
Gibt's Incognito eigentlich im Manga? Nee, oder? ?(

Enki
23.06.2004, 20:32
Ich hab jetzt schon die Vorschau in der Gedruckten Vorschau von Planet Manga gesehen.
Also, ich kann nur sagen, gut, dass ich ab August ne Taschengelderhöhng bekomme.

Vanilla-chan
25.06.2004, 12:52
Original von Enki
Ich hab jetzt schon die Vorschau in der Gedruckten Vorschau von Planet Manga gesehen.


Aargh, verdammt, "mein" Comic-Laden hatte so eine Vorschau nicht! :O
Weiß jemand, ob Planet Manga die kanadische oder die japanische Ausgabe als "Vorlage" nimmt?
Hoffentlich die japanische, denn auf der kanadischen haben sie irgendwie das Back-Cover weggelassen... Bei Band 1 (oder 2??) der japanischen Ausgabe ist auf der Rückseite nämlich noch ein Bild von Integra (da sieht man, dass ihre Klamotte im Manga krass andere Farben hat, als im Anime!) und bei der kanadischen Ausgabe war keine Integra da... ;(

-MysticManaKun-
01.07.2004, 19:09
Krass.... Hat einer von euch schon mal in den Hellsing Manga reingeschaut? (was sag ich da eigentlich, Klar! sonst wärt ihr ja gar nicht hier)
Die Zeichnung der Gesichter (von Alucard, Lady Integral & Seras) sehen ja voll viel schlechter aus als im Anime!! Da hat das Zeichenstudio aber ganz schön beindruckende Arbeit geleistet! RESPEKT!!

Lady Hellsing
05.07.2004, 13:42
Was heißt schlechter... Anders. Gerade Integra hat im Manga ein paar ziemlich schöne Bilders. (Coole Augen!!)
Aber ich weiß, was du meinst, also, ich kann's nachvollziehen. Gerade mit dem Manga-Anderson (und auch dem Manga-Walter) konnte ich mich noch nicht so recht "anfreunden"... Na, passiert vielleicht noch.
Bislang kenne ich ja nur Band 1.

Vanilla-chan
06.07.2004, 08:26
Seras finde ich im Manga auch ganz niedlich; sie sieht sich selbst (höhö) in Manga und Anime irgendwie am ähnlichsten. Wenn Sie verstehen, was ich meine... :D
Auch wenn ich sie brusttechnisch ein bisschen zu üppig ausgestattet finde... :roll: Die hat Glück, dass sie so eine klatsch-enge Uniform tragen draf, sonst würde sie sich beim Rennen dauernd selbst erschlagen... :rofl:

In welchem Manga-Kapitel taucht eigetlich Maxwell auf?
Auf den bin ich ja gespannt. :swg:

Enki
24.07.2004, 02:16
Ok, ich hab den Manga endlich auf Deutsch *freudentanz aufführ*
Stet zwar ganz klein ab 16 drauf, aber wen kratzt das schon.
Was mich ja ein bisschen irritiert hat, war, dass so ein paar Sachen wohl einfach aus dem Englischen übernommen worden sind.
Kommen in den ersten Bänden eigentlich schon die Hakenkreuze vor?
(*keins gesehen hat*) oder wurden die so schick rauszensiert?
Auf jeden Fall schreitet die Story im Moment ja noch ziemlich nah am Anime (bzw. der Anime hat sich stark am Manga orientiert)
Das mit der Vampirella Idee kommt im Anime allerdings gar nicht so rüber, das ham die ziemlich weg gelassen, obwohl ich das voll cool fand^^
Zeichnerisch find ich den Manga jetzt nicht so gelungen, aber das wird sich hoffentlich ja auch noch stark verbessern...
Seras sieht in meinen Augen im Anime besser aus, aber ich bin zuversichtlich, was die zeichnerische Verbesserung angeht.
Auf jeden Fall vermisse ich ein paar schöne Bilder zum abzeichnen^^
Trozdem, es lohnt sich^^

Vanilla-chan
24.07.2004, 11:44
ENKI!!!!

Woher hast du denn jetzt schon den deutschen Hellsing-Manga?!?!? :bigeek:

Masa
24.07.2004, 12:52
Den ersten Band gibt es bereits in Comicläden mit normalen Cover und auf der Animagic mit Specialcover.
Buchhändler bekommen sie meistens erst später.

Enki
25.07.2004, 12:19
Original von Vanilla-chan
ENKI!!!!

Woher hast du denn jetzt schon den deutschen Hellsing-Manga?!?!? :bigeek:


Hmmm... ich bin auch happy, dass ich ihn jetzt schon hab^^
Ich hab ihn aus einem Comic Laden. (Mr. C. Comics, Gelsenkirchen *Werbung mach* falls es einen wirklich interessiert^^)
Bin extra nen paar Städe weiter gefahren um jetzt schon an das Viech dran zu kommen. Ich warte mal, bis ihr den auch alle habt, obwohl...
Naja, ihr müsst mal schaun, mich würd mal interessieren, ob gewissen Stellen vom Text her aus dem Englischen Band übernommen worden sind.

Vanilla-chan
27.07.2004, 19:18
*die-dicke-Krise-krieg*

Spezial-Cover?? Wie hab ich mir das vorzustellen?
Schlimm genug, dass ich nicht zu dieser verdammten Animagic konnte - und dann verticken die da auch noch Hellsing-Mangas mit Spezial-Cover!!
Böse, ungerechte Welt!! :O

Also gut. Warte ich halt noch, bis Hellsing (dt.) auch in diesem Kaff zu haben ist... ;(

@ Enki
Ich hab die englisch-sprachige Dark-Horse-Ausgabe von Band 1 - hab da auch keine Hakenkreuze entdeckt.

jane0815
27.07.2004, 20:23
Du kannst den Hellsing mit dem AnimagiC-Cover übrigens auch über die Panini-Homepage bestellen.

imported_Raya-chan
28.07.2004, 15:24
ä#hm.... wo kann amn denn manga zu ehllsing bestellen also denn deutschen?

Dark Magic
28.07.2004, 17:25
Original von Vanilla-chan
*die-dicke-Krise-krieg*

Spezial-Cover?? Wie hab ich mir das vorzustellen?
Schlimm genug, dass ich nicht zu dieser verdammten Animagic konnte - und dann verticken die da auch noch Hellsing-Mangas mit Spezial-Cover!!
Böse, ungerechte Welt!! :O

.


du kannst dir, wie ich, einfach die spezial-edition auf der PM-site bestellen! :]


auf 666 Stück limitiert!

Sukchiaro
28.07.2004, 18:23
Boah.. das schreit ja geradezu danach, es zu bestellen :D Also ich hab erst vor kurzem angefangen, den Anime zu sehen (nachdem ich in "Van Hellsing" war). Auf der einen Seite war ich total überrascht, das sich diese beiden Filme so sehr unterscheiden, andererseits haben sie einiges gemeinsam... den Manga hol ich mir auf jeden Fall :]

imported_Raya-chan
28.07.2004, 18:27
ähm.. anaj sie haben ja auch verschiedene hintergründe also kannman die beiden nicht mit einander vergleichen

Sukchiaro
28.07.2004, 18:28
Schon.. aber beide heißen Hellsing... gibt es davon eigentlich auch nen Roman? Irgendwie muss das doch Historische Hintergründe haben, oder?

imported_Raya-chan
28.07.2004, 18:34
ja es gibt nen roman davon...... naj es geht um einen vampirejäger genau und um dracula....

Sukchiaro
28.07.2004, 18:57
Hach :hat: genau meine Kategorie :D wäre es nicht so, würde ich es ja auch nicht schauen :rofl:

Marduk
28.07.2004, 19:19
Hellsing und Van Helsing basieren beide *sehr lose!* auf einer Romanfigur, nämlich Dr. Abraham van Helsing aus Bram Stokers berühmten Horror-Roman "Dracula".

imported_Raya-chan
28.07.2004, 23:19
mh.... genau ... aber der anime und der film haben sonmst nichts gemeinsam.. anaj nur das geliche ziel

Enki
30.07.2004, 11:48
*sich soeben auch spezial Cover Ausgabe bestellt hat*
Hat sogar noch nen Lesezeichen^^ das Viech...
Find ich mal richtige klasse, dass die die auch mal zum bestellen machen, sonst hätte man wieder überteuert bei e-bay gucken müssen...
Über die symbolträchtige Anzahl der AUflage sag ich einfach mal gar nix...
Obwohl, da fällt mir was zu ein^^"
Wie findet ihr eigentlich die Soundtracks, speziell jetzt "From 666 to 777" von "Ruins"???

Sukchiaro
30.07.2004, 18:00
O_o kenn ich net... hat das was mit Hellsing zu tun??

Enki
31.07.2004, 10:41
Präziser hätte man sich nicht ausdrücken können^^
Was hat was mit Hellsing zu tun?

Ach ja, ich hab ein wunderbares Referat geschrieben, für die Schule... über Hellsing... darf ich das wohl hier posten, dann hätte sich das erledigt mit deiner Frage nach den Soundtracks^^

Sukchiaro
01.08.2004, 23:55
Hey.. da es ja was mit Hellsing zu tun, kannst du es doch rein posten.. oder? Würd mich nämlich sehr interessieren was du geschrieben hast :D

Enki
04.08.2004, 20:59
Hellsing
Das Anime besteht aus 13 Folgen, die sich auf die ersten Bände des Manga von Kouta Hirano beziehen, der in Japan schon seit 1998 läuft.

Die einzelnen Folgen heißen:


• Order 01: The Undead
• Order 02: Club M
• Order 03: Sword Dancer
• Order 04: Innocent As A Human
• Order 05: Brotherhood
• Order 06: Dead Zone
• Order 07: Duel
• Order 08: Kill House
• Order 09: Red House Vertigo
• Order 10: Master Of Monster
• Order 11: Transcend Force
• Order 12: Total Destruction
• Order 13: Hellfire



• Order 01: Der Untote
• Order 02: Club M
• Order 03: Schwert Tänzer
• Order 04: Unschuldig wie ein Mensch
• Order 05: Bruderschaft
• Order 06: Todes Zone
• Order 07: Duell
• Order 08: Mörder Haus
• Order 09: Der Schwindel des roten Hauses
• Order 10: Meister der Monster
• Order 11: Übersinnliche Kraft
• Order 12: Totale Vernichtung
• Order 13: Höllenfeuer

Es wurde 2001 von Pioneer und Studio Gonzo produziert und ist im Genre des Horrors anzusiedeln.
Studio Gonzo hat schon bei Final Fantasy: Unlimited und Last Exil mitgewirkt, was für die Exklusivität des Animes steht.
Das Drehbuch stammt aus der Feder Chiaki J. Konakas, der sich in der Szene mit anderen fantastischen Werken bereits einen Namen gemacht hat.

Hellsing, also der Name des Ganzen, hat gleich mehrere Bedeutungen, zum einen kann man den Namen so splitten, dass jedem Buchstaben eine Bedeutung zukommt:

H - Her royal
E - English
L - Legion of
L - Legitimate
S - Super natural and
I - Immortal
N - Night
G - Guard

Außerdem war der Name des Vampirjägers, der Graf Dracula zur Strecke brachte, Abraham van Hellsing, aus dem Buch „Dracula“ von Bram Stoker.
Dort erkennt man den Zusammenhang sehr schnell, denn Alucards Name rückwärts gelesen ergibt Dracula.

Die Geschichte dreht sich um Alucard, den sympathischen und sarkastischen Anti-Helden der Serie und um eine mysteriöse Organisation, die sich Hellsing nennt.
An der Spitze von Hellsing steht Lady Integra Wingates Hellsing.
Lady Integra hat die Führung des königlich Protestantischen Ritterordens von ihrem Vater übernommen und übt nun all seine Pflichten aus, hat auch seine Rechte und seinen adeligen Status übernommen.
Die Nachfolgerin ihres Vaters zu werden war jedoch nicht einfach für sie, ihr Onkel wollte sich die Macht Sir´Hellsings unter den Nagel reißen und versuchte Lady Integra umzubringen.
In ihrer Not griff sie selbst zur Waffe und vernichtete diesen. Kurz vor diesem dramatischen Ereignis traf sie das erste Mal auf Alucard, der ihr seine Hilfe im Gegenzug für ihr Blut anbot, doch Integra schaffte es, Alucard zu bannen (wie ihr Vater es vorher auch getan hatte) so wurde dieser ihr treu ergebener Diener, der nun in ihrem Auftrag als Nativ im Dienste der Königin Pseudo-Vampire und schwächere Artgenossen erledigt.
Bei einem seiner Aufträge trifft Alucard auf die Polizistin Selas Victoria, die mit ihrer Truppe zu einem lebensgefährlichen Einsatz geschickt wurde.
Direkt in der ersten Folge der Serie, „Order 01: The Undead“ soll eine nicht dafür ausgebildete Abteilung der englischen Polizei einen gefährlichen Vampir, der ehemals ein Pfarrer war, nun eine Guhl-Armee (Ghule sind Untote, die von Vampiren durch aussaugen umgebracht wurden und jetzt unter dem Einfluss eben dieses Vampirs stehen und diesen als ihren Meisters ansehen, sie gehorchen ihm willenlos und sind so etwas wie Marionetten) aufstellen möchte und dafür Unschuldige aus seiner Gemeinde aussaugt, um sie zu eben diesen zu machen, erledigen.
Auch die Mitglieder der Eingreiftruppe werden allesamt von dem Pfarrer zu Guhlen gemacht. Einzig Selas Victoria überlebt, weil sie nicht an dem Sturm auf die Kapelle, in der der Pfarrer sein Unwesen treibt, teilgenommen hat.
Doch als sie auf der Flucht vor ihren toten Freunden der Eingreiftruppe feststellt, dass sie nicht von normalen Kugeln vernichtet werden können, flüchtet sie sich in Panik in die nahe liegende Kapelle, wo sie auf den Pfarrer-Vampir trifft.
Dieser verspricht sie auch zu einem Vampir zu machen, da sie angeblich besonderes Blut besitzt.
Doch just in diesem Moment taucht Alucard auf und schießt mit seiner .454 Casual, einer mit Silberkugeln geladenen Pistole, durch Selas Victoria hindurch, die von dem Pfarrer dreist als Schutzschild benutzt wird.
Kurz zuvor hat er sie jedoch gefragt, ob sie nicht auch ein Vampir werden möchte, allerdings mit ihm als Herr. (Master)

Voll Vertrauen willigt sie schließlich ein und wird kurz darauf von Alucard durchschossen, doch er trinkt ihr Blut (*lecker*) und macht sie so zu einem Vampir.
Auch ihre Zukunft ist gesichert, sie wird in die Hellsing-Einheit versetzt. Dort muss sie lernen, sich gegen die durchweg männlichen Mitglieder durchzusetzen, sie wird nicht mehr wie vorher mit Samthandschuhen angefasst.
Auch muss sie als Vampir ihre Lebensgewohnheiten ändern, so schläft sie ab sofort in einem Sarg im Kellergeschoss des Anwesens von Lady Integra.
Außerdem muss sie von nun an Blut trinken, um zu überleben. In den ersten Folgen wehrt sie sich entschieden gegen dieses, doch sie wird dadurch, dass sie nichts trinkt, immer schwächer und beugt sich schließlich dem Willen ihres Herrn, der sie immer wieder dazu auffordern muss, Blut zu trinken. Außerdem trinkt sie nicht wahllos das Blut irgendwelcher Menschen, die sie zuvor überfallen hat, sondern bekommt Blutkonserven.

All diese Aspekte wirken sich natürlich auch auf die Musik zu dieser Serie aus.
Die Soundtracks sind voll düsterer Songs, die sich jedoch im Hintergrund halten, sie sind zwar rockig und scheinen auch wild, allerdings sind sie auf gar keinen Fall aufdringlich.
Sie passen hervorragend zu der durchweg düsteren Stimmung, die sich durch sämtliche Folgen zieht.
Besonders dem Ende wurde viel Bedeutung zugemessen.
Die Kampfszenen, die im Verlauf der Serie immer mehr in den Mittelpunkt rücken, besonderes wenn Alucard beginnt, seine Macht zu zeigen, werden mit angenehmer und eher ruhiger Musik unterlegt. Das mag am Anfang etwas merkwürdig wirken, hat jedoch einen positiven Einfluss auf das komplette Anime.
Hierbei ist besonders der Soundtrack Raid (der erste) von den rockigen Stücken zu den Kampfszenen beeinflusst.
Besonders Gitarren sorgen für eine düstere Stimmung und unterstützen die Coolness Alucards, die er als Anti-Held der Serie ausstrahlt.
Alle Songs dienen der stimmigen Untermalung der Szenen und sind daher, wenn man die dazugehörigen Parts nicht kennt, in einer recht merkwürdigen Zusammensetzung. Die nicht zu passen scheint, allerdings, wenn man den Anime kennt in einer recht interessanten Abfolge hat.

Hellsing ist mit vielen religiösen Aspekten gespickt, so mordet Alucard auch im Namen Gottes. (In the name of God. Impure Souls of the living dead shall be banished into eternal damnation. Amen.)
So kommt es natürlich zu vielen Konflikten mit dem Vatikan, der mit seiner Organisation auch Vampire jagt, allerdings lehnt dieser es ab, Vampire zur Beseitigung anderer Vampire einzusetzen, wie Hellsing es tut.
Diese Organisation nennt sich Iskariot-Abteilung (nach dem Nachnamen Judas, des Verräters) und Alexander Anderson wird als ihr Vertreter nach England geschickt, um dort gegen Alucard zu kämpfen.

Im Grunde erkennt man jetzt schon, dass es eigentlich im Großen und Ganzen um Kämpfen, Vampire und Blut geht, weshalb die Serie in Japan ab 18 ist.
In Europa wurde jedoch zensiert, so ist sie hier ab 16.
Doch der Manga soll noch weit grausamer sein, als es die Serie ist, außerdem werden in ihm Hakenkreuze gezeigt, weshalb man von einer Veröffentlichung in Deutschland absieht, da der Zeichner sich weigerte, die Hakenkreuze retuschieren zu lassen, weil sie seiner Meinung nach Wesentliches zum Handlungsverlauf beitragen.
Doch wie es aussieht, wird der Manga wegen der großen Nachfrage der deutschen Fans der Serie nun doch aufgelegt, er soll bald in Deutschland erscheinen. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, werden die deutschen Fans wohl auf die Englische Version zurückgreifen müssen.
Die Hakenkreuze werden sowieso nicht in der deutschen Version veröffentlicht, sie werden retuschiert, und so wird das Manga unter dem Label „Planet Manga“ erscheinen.

Das Opening und das Ending der Serie sind in der deutschen Version von dem Künstler Keith Flint, der den Song „AIM4“ für das Opening und „Laughs“ für das Ending. Keith Flint ist der Frontmann der Gruppe „The Prodigy“, diese beiden Songs stammen von dem Album „Device 1“ der Gruppe.
Allerdings sind sie nur ein mittelprächtiger Ersatz für die Original Titel Logos Naki World (-> The World without Logos) (Raid, 01.) (das Opening) und Shine (Raid, 20.) (das Ending).
VIVA hat anscheinend beschlossen, bei keinem seiner Animes das original Opening beizubehalten, was zu sehr viel Unmut bei den Fans geführt hat.
Anscheinend halten die Verantwortlichen bei VIVA die Originale für zu fremdartig für westliche Ohren, was ich nicht verstehen kann, denn die beiden Titel klingen sehr schön und passen im Endeffekt besser zu den Bildern, als es die nachträglich hinein geschnittenen tun.



Das Anime wurde auf zwei verschiedene Soundtracks verteilt, wobei mir persönlich der zweite besser als der erste gefällt.
Der erste Soundtrack heißt „Raid“, er ist eindeutig von den rockigen Anteilen beeinflusst, wobei diese überwiegen.
Der zweite Soundtrack heißt „Ruins“, bei diesem bekommt der Hörer seichten Gitarren-Pop mit einer betörend sanften Männerstimme geboten.
Diese Songs eignen sich wesentlich besser als Ohrwurm als die des vorhergehenden Soundtracks.
Anzumerken wäre dabei auch, dass der Komponist der Songs eine unglaubliche Freiheit genossen hat. Nach 1 ½ Jahren Schaffenspause konnte er so all seine Ideen in diesen Soundtrack einbringen, was zu einem sehr kreativen Mix geführt hat, der besonders in „Ruins“ zur Geltung kommt.
Der Komponist heißt Yasushi Ishi, er arbeitete mit den verschiedensten Mitteln und war so in der Lage, ein vollkommenes Werk zu schaffen, bei dem er all seine Ideen und kreativen Freiheiten ausleben konnte.
Da er für dieses Projekt so wenige Auflagen hatte, konnte er sich richtig austoben, was sich positiv auf das gesamte Anime ausgewirkt hat. Es war zwar anfangs schwer, sich auf eine Richtung festzulegen, es ist ihm aber gelungen, ein in sich stimmiges Gesamtwerk zu schaffen, das jeden begeistert.

Schade bei so guter Musik zur Untermalung der Szenarien ist nur, dass die Synchronisierung bei weitem nicht so gut wie das Original ist.
Selas Victoria klingt viel zu kindisch, und Alucard fehlt der gewisse sarkastische Unterton, der einen Anti-Helden ausmacht. Das vermindert natürlich den Eindruck, den man von dieser Serie bekommt. Allerdings ist die Synchronisierung in Hellsing bei weitem besser als in manch anderen Animes, die heutzutage im Umlauf sind.

Die Musik zu Soundtracks wird in Japan sowieso viel anders Behandelt, als die normale Musik, die in deutschen Serien läuft, oder hat einer von euch schon mal einen Soundtrack zu z. B. Marienhof hier in Deutschland in den Charts gesehen?
Wohl nicht, in Japan wird die Musik der Animes regelrecht in Charts gepackt, so wie es hier in Deutschland nur mit normalen Alben und Singles gemacht wird, und die Soundtracks haben einen reißenden Absatz.
Die deutschen Fans von verschiedensten Animes gehen mittlerweile auch dazu über sich die meist billig produzierten deutschen Soundtracks zu ihren Lieblings-Animes zu kaufen, jedoch wird sich diese Form in unseren Landen wohl nie durchsetzten, weil die große Masse ja normales Main-stream Geplärre zu hören.
Eigentlich schade, aber, wenn man damit glücklich ist.




Hab ich vor einiger Zeit mal für die Schule geschrieben^^"""
Ist daher was den Manga angeht nicht mehr so richtig aktuell...
Aber doch nicht schlecht, hoffe ich mal....

J.B
04.08.2004, 22:56
Für welches Fach war das denn? Musik?

Ltd_Frost
05.08.2004, 08:20
wow äußerst fleißig
aber zwecks folgen
von Hellsing kamen ja auch DVDs raus und auf der ersten steht irgendwas von wegen "Order 00: Briefing"
Hat oder kennt von euch jemand die erste DVD??
Wenn ja, was passiert beim Briefing genau??

Enki
05.08.2004, 12:13
Natürlich habe ich die DVD ^^

Da ich das Briefing nicht für eine Order in dem Sinne halte hab ich es einfach mal aus der Liste fallen lassen.
Das Briefing ist ein Zusammenschnitt über die Vorbereitungsarbeiten an dem Anime. Mit Interviews und Kommentaren. Man erfährt ein bisschen, wer in wie weit an der Produktion mitgearbeitet hat und so was eben. Also kein Abenteuer von Seras oder Alucard^^
Ist auf jeden Fall lobnenswert und eigentlich auch interessant anzuschaun... zieht sich nur manchmal ein wenig, da es eben eine Reportage ist.
Es wird über die Räumluichkeiten der Erstveröffentlichung und lauter so nen Schnick Schnack berichtet. Also nix zur Handlung sondern nur ein schöner Bonus für den eingefleischten Fan, den so etwas eben auch interessiert.

Danke für die Blumen Ltd_Frost, war wirklich viel Arbeit... ich habe ein Wochenende nur mit Rechereche verbracht, die ganzen DVDs, die Soundteacks und noch so nen bisschen anderen Kram gekauft und und und
Ein Wochenende nicht schlafen und nur mit Hellsing beschäftigen ist hart...

Ltd_Frost
05.08.2004, 14:24
mhm mich hats eben gewundert weil es bei den Folgen auf der Box mitaufgelistet war

Koji
05.08.2004, 15:34
Original von Ltd_Frost
wow äußerst fleißig
aber zwecks folgen
von Hellsing kamen ja auch DVDs raus und auf der ersten steht irgendwas von wegen "Order 00: Briefing"
Hat oder kennt von euch jemand die erste DVD??
Wenn ja, was passiert beim Briefing genau??

Briefing ist auch so was wie ein Musikclip...

Enki
05.08.2004, 18:16
Nein, ist es nicht!

Ich denke es ist aufgelistet, weil es einfach den Anfang des Animes bildet. Immerhin wäre ohne die im Briefing aufgezeigten Anstrengungen nie so etwas wie das Anime zustande gekommen.
Daher wohl auch die Nummer 0.
Wenn mal fragen darf, Koji Nanjo woher meinst du die Info zu haben?
Hast du die DVDs?

Koji
05.08.2004, 19:15
Jup habe ich, warum sollte ich sonst schreiben, selbst ich schreibe nicht über etwas von dem ich keine Ahnung habe!!!

Woher ich die Info habe... Ah ja da war mal so ne Homepage, hatte alles sichere Informationen, also alles stimmte, da stand dann das, aber ich weiss nicht mehr wie die hiess, is schon ne Weile her...

Sukchiaro
06.08.2004, 11:15
Hey Enki... das muss man wirklich loben ^^ so viel über nur einen Anime zu schreiben und das auch noch in der Schule... wie reagierten denn die Lehrer? Haben die auch angefangen, den Anime zu sehen ? :D

Enki
06.08.2004, 12:52
Naja, das war ganz witzig, wie meine Lehrerin reagiert hat^^
Ich wollte dann noch die erste Order zeigen, damit ich ein bisschen was von der Atmo von Hellsing vermittel kann.
Ich denke ihr kennt alle den Anfang von der ersten Folge...*grins*
Also, als dann die Szenen kamen, in denen dieser eine Typ an der Freak Vampierin rumgefummelt hat ist sie zum Ferseher gestürzt und hat die DVD gestoppt, dann durfte ich erzählen, was noch passiert.
Ihre Begründung für das Ausmachen war dann, das ja manche aus unserer Klasse noch nicht 16 waren und da dieses Anime ja ab 16 sei dürfte sie uns das auch nicht zeigen.
War übrigens genau die gleiche Stelle wie die, wo ich das das erste Mal gesehen hatte meine Mutter zum Fernseher gestürzt ist und abgeschaltet hat^^



Original von Koji Nanjo
Jup habe ich, warum sollte ich sonst schreiben, selbst ich schreibe nicht über etwas von dem ich keine Ahnung habe!!!

Woher ich die Info habe... Ah ja da war mal so ne Homepage, hatte alles sichere Informationen, also alles stimmte, da stand dann das, aber ich weiss nicht mehr wie die hiess, is schon ne Weile her...

Naja, wenn du die DVD hast musst du doch eigentlich wissen, das es kein Musikclip ist ?(

imported_Manji
06.08.2004, 12:52
Frage:

Lehnt sich der Manga an den Anime an, oder ist er "eigenständig" und erzählt neue Abenteuer von Alucard (der Manga ist ja leider verschweißt...)?

MfG
Samurai Manji

Enki
06.08.2004, 13:16
Also, das Anime erzählt die ersten 3 Bände des Manga, allerdings auch nur bis die Valentine-Brüder in das Anwesen von Integra eindringen. Dann reichte die Mangavorlage von Kouta Hirano nicht mehr und die Macher des Animes dachten sich dann die Sache mit Incognito aus, um dem Anime noch ein bisschen mehr Story zu verpassen. (Ich pack ma in nen Spoiler, was dann noch passiert^^)

Doch da geht der Manga halt weiter, ab Band 3 wird es richtig interessant.
Alucard und Seras reisen nach Brasilien, um dort gegen Leute aus dem ehem. 3. Reich zu kämpfen, die den Vampieren diese Frakchips implantiert haben. Sie wollen ein neues 1000 Jähriges Reich schaffen.
Alucard ist erst getarnt, aber es kommt zu einem reisigen Gemetzel in einem Hotel, weil irgendwer dreist seinen Sarg berührt (^^)
Daher ja auch diese ganzen Schwierigkeiten wegen der zu zensierenden Hakenkreuze.

@Samurai Manji
Investier die paar €uros doch einfach mal. Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn du schon den Anime mochtest wirst du auch den Manga auf jedem Fall mögen, obwohl besonders die Frauen ziemlich anders aussehen, im Manga, als im Anime. (nicht unbedingt heißt das ja, dass sie schlechter aussehen)
Außerdem ist der Manga durch Seras Auflockerungen noch ein bisschen lustiger, als der Anime, aber das ist nicht so viel^^

Koji
06.08.2004, 13:52
Original von Samurai Manji
Frage:

Lehnt sich der Manga an den Anime an, oder ist er "eigenständig" und erzählt neue Abenteuer von Alucard (der Manga ist ja leider verschweißt...)?

MfG
Samurai Manji

Ich meinte, der Manga ist dasselbe wie der Anime?!

@Enki

Musikclip in einem erweiterten Sinne, deine Meinung, meine Meinung.

Enki
06.08.2004, 13:58
Original von Koji Nanjo
@Enki

Musikclip in einem erweiterten Sinne, deine Meinung, meine Meinung.

Wenn du meinst, aber dann zeig mir doch nur einen Teil in der ganzen Order 0, in der irgendwie Musik eingespielt, die wie in einem Musikclip behandelt wird. So etwas gibt es nämlich nicht. Oder definier mir dochmal deinen Musikclip. Schon klar, dass man sich da ein bisschen unterscheiden kann in den Meinungen, aber in meinen Augen kann das einfach kein Musikclip sein....

Koji
06.08.2004, 18:06
Ich muss die DVD wieder besorgen, habe sie ausgeliehen.

Ah und sorry. Der Manga entspricht nicht ganz dem Anime.

Vanilla-chan
10.08.2004, 15:28
So, mittlerweile hab ich Band 1 der deutschen Hellsing-Ausgabe auch schon seit ein paar Tagen *schwelg*, dann noch der riesige Bericht in der AnimaniA - Herz, was willst du mehr... :]
Wenn ich allerdings die deutsche Ausgabe mit der kanadischen Ausgabe vergleiche, gefällt mir die kanadische ein bisschen besser... Das fängt schon beim Cover an - das Coverbild auf der kanadischen Ausgabe (von Dark Horse) ist irgendwie "klarer" von den Farben her.
Und im inneren sind viele Pics irgendwie "abgeschnitten". Zum Beispiel auf Seite ... ach, Seitenzahlen gibt's irgendwie auch keine... Es könnte Seite 9 sein - Integra sagt da "Von nun an... übernehmen wir den Fall!" Da ist die arme Frau unter der Nase abgeschnitten; in meiner kanadischen Ausgabe hat sie noch 'nen Mund... :(

Aber insgesamt bin ich richtig glücklich, dass Hellsing nun auch hier erscheint :biggrin:
Und Band 2 kommt ja schon im September! Mann, sind die flott, dann sind wir ja schon in einem halben Jahr durch mit Hellsing... ;(

Koji
10.08.2004, 17:48
Ja, ich habs auch erst seit kurzem. Ich kenne zwar die kanadische Ausgabe nicht, bin aber sehr zufrieden mit der deutschen.

Alucard ist so geil, ich wusste gar nicht, dass der so blöd gucken kann, aber das macht ihn nur noch sympathischer.

Mmh und sein Sarkasmus. :]

J.B
10.08.2004, 21:44
Original von Vanilla-chan
Und Band 2 kommt ja schon im September! Mann, sind die flott, dann sind wir ja schon in einem halben Jahr durch mit Hellsing... ;(

Abwarten...wir reden hier immer noch von PM...ich würd mich nicht drauf verlassen, dass wir wirklich 6 Bände im nahtlosen Monatstakt kriegen :D . Und ausnahmsweise fänd ich das auch mal gar nicht so schlimm, dann hätte man noch ein bisschen länger was davon.
Was ich allerdings schilmm find ist, dass ich den ersten Band immer noch nicht hab. Mein Händler sagt, sie hätten ihn bei der Lieferung vergessen, er hat von PM einfach gar nichts gekriegt diesen Monat. Nächste Woche wären sie aber ganz sicher da...toll, da bin ich im Urlaub.*seufz*

moonlight-engel
10.08.2004, 21:56
Ich glaub ich kauf mir auch den Manga. Der Anime war schon cool. Da bin ich ja mal auf den Manga gespannt.

Der Import des Mangas nach Deutschland, soll ziemlich Probleme gemacht haben, weil im Manga (so stand es in einem Forum) Hackenkreuze sein sollen. Deshalb soll es da zwischem dem deutschen Verlag und dem Autor ziemlich Ärger gegeben haben. Der Verlag wollte die Hackenkreuze wegmachen, der Autor war dagegen. Worauf sie sich jetzt geeinigt haben, keine Ahnung.

Marduk
11.08.2004, 01:47
Tja, wie man Kohta Hirano dann doch noch überredet hat, ist wohl noch die große Frage.

DASS die Swastiken retuschiert werden, steht jedenfalls außer Frage. Geht ja nach dem dt. Gesetz auch nicht anders.

Vegeta 4
11.08.2004, 18:53
Über Hellsing kann man nur eins Sagen:Genial.
Ist Walter eigentlich auch ein Vampir?Schon oder?

Marduk
11.08.2004, 19:13
Nö, Walter ist ein Mensch. Die einzigen Vampire bei Hellsing sind Alucard und Seras.

Ltd_Frost
12.08.2004, 10:28
für einen Menschen is er aber verdammt stark und wendig

Vegeta 4
12.08.2004, 11:10
Das hat mich nähmlich auch gewundert.Besonders der Helikopter absturz.
Das überlebt doch kein normaler Mensch.Und wo sie in dann ins Krankenhaus bringen geht es ihm normal gut.Hat sogar Kraft zum sprechen.

Enki
12.08.2004, 11:48
Er ist doch speziell ausgebildet worden und hat seinen Dienst bei Hellsing nur quitterit, weil er zu alt wurde.
Ich erinnere da nur an diverse Romanfiguren, (die zwar Vampiere jagen) die ziemlich stark waren, ohne ein Vampier zu sein. Man muss schließlich nicht Vampier werden, um stark sein zu dürfen. Walter hatte eben eine sehr gute Ausbildung.

Koji
12.08.2004, 16:53
Original von Nergal
Nö, Walter ist ein Mensch. Die einzigen Vampire bei Hellsing sind Alucard und Seras.

Ich weiss, ich habe eine Auszeit, aber das kann ich mir nicht nehmen.

Integra Hellsing ist am Ende des Anime auch ein Vampir.

Ich bin mir nicht sicher wer sie gebissen hat, glaube Ikognito, aber sie ist später auch einer.

Dark Magic
12.08.2004, 18:24
juhu, endlich ist mein Hellsing 1, mit Special-Cover angekommen, noch nicht gelesen......

finds gut das auf dem manga steht das es auf 666 Exemplare limitiert ist, hätte aber gerne gewusst welche nummer ich hab! :sure:

Vanilla-chan
24.08.2004, 14:34
Original von Koji Nanjo

Integra Hellsing ist am Ende des Anime auch ein Vampir.
Ich bin mir nicht sicher wer sie gebissen hat, glaube Ikognito, aber sie ist später auch einer.

Ähm... Ich weiß ja nicht, ob du irgendeine special edition gesehen hast (oder einfach nur Halluzinationen hattest... ;) ) - jedenfalls ist Integra in der 13. (und damit letzten) Folge des Anime defintiv KEIN Vampir.
(Und Walter auch nicht... :roll: )

Aber ich bin gespannt, wie es im Manga weitergeht! :]

J.B
24.08.2004, 18:04
Ich bin erstmal gespannt, wann ich an den ersten Band komme. :dead:
Hellsing kam ja früher als angekündigt, da hatte PM aber irgendwie meinen Händler bei der Lieferung vergessen, obwohl er bestellt hatte. Zumindest sagt er dass. Kann ja mal vorkommen.
Jetzt war ich sechs Tage im Urlaub, und in der Zeit ist Hellsing eingetrudelt und - war innerhalb dieser paar Tage schon wieder weg!
Laut Händler war die Nachfrage so groß, dass er problemlos auch dreimal so viel hätte verkaufen können.
Und nachgeliefert wird erst Ende September.
Hoffentlich gehen sie beim zweiten Band gleich mit ner höheren Auflage ran, damit sich da nicht wieder das gleiche Drama abspielt.

Dark Magic
02.09.2004, 22:48
ich habe nun eine super seite bekommen, wo alles, und ich meine wirklich alles, über hellsing steht, klickt auf den link in meiner sig!


die seite gehört nicht mir, also ist keine werbung, aber wie gesagt, die site ist ziemlich gut....ihr werdet mir danken bzw. dem macher! ;)

Naokiko
03.09.2004, 12:10
Original von Koji Nanjo
Ich weiss, ich habe eine Auszeit, aber das kann ich mir nicht nehmen.

Integra Hellsing ist am Ende des Anime auch ein Vampir.

Ich bin mir nicht sicher wer sie gebissen hat, glaube Ikognito, aber sie ist später auch einer.

Nö Alucard hat sie gebissen!!weil Inconito sie im turm(oder was auch immer des war) fast getötet hat,und da hat sie alucard die erlaubnis erteilt!!!(so habs ich zumindest verstanden)

Koji
04.09.2004, 18:34
muss noch die letzte dvd kaufen, dann kann ich mirs ansehen. aber sie wird ein vampir, definitiv!!! X( ;)

kykyo
04.09.2004, 18:54
also ich mag am liebsten alucard und bin durch meine freundin draufgekommen,seit dem lieben wir hellsing

imported_Marron-san
05.09.2004, 13:29
Bin auch gerade voll auf dem Hellsing trip.
ALUCARD FOREVER :D :mua: :mua:

Also am meisten mag ich Alucard, der kann so doll böse gucken und seine coole art fasziniert mich irgendwie. "das fräulein polizistin" is auch cool, sie setzt sich bei den männern durch...... :bigt:

Luc
12.09.2004, 17:45
Jaa... es gibt a jetzt auch den manga..

wer hat den denn schon gelesen...??? Ich werde ihn wohl jetzt erst bestellen^^

Koji
12.09.2004, 18:38
ich glaube den haben schon einige gelesen, siehe oben -.-"

Dark Magic
12.09.2004, 19:44
Ich, ich, ich! :D


da nutzt ich die gelegenheit und gebe mal kurz an, denn ich habe nicht die normale Hellsing Edition, sondern die auf 666 Exemplare limitierte Animagic-Edition! :bigeek: :D

Koji
12.09.2004, 21:19
schon wieder? ich glaub, das hast du schon einmal erwähnt... -.-

Dark Magic
13.09.2004, 12:57
ja hab ich! :D
doch da man gefragt hat, hab ich die gelegenheit zum angeben genutzt! :lol:


wann kommt eigentlich Band 2!?




*nix blick zurzeit, in sachen VÖs* :dead:

Koji
13.09.2004, 13:38
*angeber* ^.^


bin mir nicht sicher, aber ich glaube, im november. *mich schon sau darauf freu* o__O

Luc
13.09.2004, 15:37
Halli Hallo!!!

Einfach unerhört!!! De Buch-Laden meint, Hellsing wäre nicht lieferbar und ich müsste wohl ein paar Wochen oder Monate warten!!! Menno! UNd ich wolts mir bestellen!!!!!

Naja... habe gehört, der zeichenstil sei etwas eigen... ^^

Wie ist das denn so? Kann jemand Ausschnitte posten?

Dark Magic
13.09.2004, 16:39
für was gibts den internet.......der online-shop von Planet Manga ist sehr zu empfehlen......, dort hab ich auch meinen Band bestellt! ;)


hm der zeichenstil ist zwar anders als bei den gewöhnlichen mangas, aber ich mag den stil sehr, ich find der passt perfekt zum manga! :bigrazz:




PS. den Manga find ich vieeeeel besser als den anime......den anime mag ich gar nicht! >.>"
aber der manga ist genial! :]

Luc
13.09.2004, 20:05
ich habe auf buch.de und thalia.de geguckt und da stand, dass der Verlag gerade den Manga nachdruckt.... wie heißt denn die seite von planet???

www.paninicomics.de oder??? weiß au net..

EDIT#1:
Ah! Die Seite stimmt...^^
Aber irgendwie ist da bei Hellsing 1 das Cover von YoungKingComics und kein Planet Zeichen... im INternet habe ich gesehen, dass Hellsing au von nem anderen Verlag verlegt wird... wenn ich das jetz a bestell, kriege ich doch hoffentlich das Hellsing mit dem Cover, dass in der Werbung ist, oder? Ich meine... der Schriftzug ist auf paninicomics.de voll anders... menno... will das richtige hellsing V_V

J.B
14.09.2004, 19:23
Mein Comichändler hat gesagt, dass Hellsing eins frühestens Ende September wieder lieferbar wäre, eher später. Ich war in den fünf Tagen, in denen bei uns alle Hellsing Exemplare ausverkauft waren, in Urlaub. Die Animagic-Version wollte/will ich nicht haben, weil ich das normale Cover schöner find.

@Enel: Wenn du beim bestellen im Buch- oder Comicladen "Von Planete Manga" dazu sagst, kriegst du garantiert das richtige und in Deutschland gibts auch nur die eine Version. Vielleicht ist dir eine US-Ausgabe über den Weg gelaufen? Aber wie gesagt, Band eins ist gerade eh nicht erreichbar.

Ich find die Zeichnungen im Manga auch viel besser, irgendwie haben die ne viel coolere und düsterere Ausstrahlung als der Anime, mehr Flair und Atmosphäre. Ich kann nicht sagen dass ich den Anime überhaupt nicht mag, der ist auch nicht schlecht gemacht, aber der Manga ist mir lieber.

Masterfly
15.09.2004, 21:17
Es gibt 2 Versionen. Eine limitierte (die z.B. der Dark Magic hat) und die normale.
Ansonsten gibt es keinen anderen deutschsprachigen Verlag, der Hellsing verlegt.
Man kann sich aber noch die englischsprachige Version holen.

Luc
16.09.2004, 20:13
hmmm... ich hör ja nur gutes über den Manga ^^... muss 9ich mir kaufen.,..


wie ist er denn story-mäßig im verhältnis zum animé????

Dark Magic
17.09.2004, 12:33
hier:


Meine Signatur bzw. Acids site....! XD (http://www.soul-storm.de/hellsing/manga.html)

da stehen die storys, bei jedem band! ;)

Vanilla-chan
18.09.2004, 09:55
Original von Koji Nanjo
muss noch die letzte dvd kaufen, dann kann ich mirs ansehen. aber sie wird ein vampir, definitiv!!! X( ;)

Ich HABE die letzte DVD und sie wird KEIN Vampir, definitiv.
Der Anime endet exakt an der Stelle, an der Integra sich dazu entscheiden KÖNNTE, einer zu werden. Es wird aber nicht gesagt/gezeigt, wie sie sich entscheidet, das Ende ist völlig offen.



Original von Koji Nanjo
bin mir nicht sicher, aber ich glaube, im november. *mich schon sau darauf freu*

War für den 16. September geplant, soll nun allerdings wohl am 21. kommen. (Nächste Woche!!)

Sag mal, Koji Nanja, reden wir eigentlich über dasselbe Thema? Ich rede über Hellsing...

Koji
18.09.2004, 10:20
Original von Vanilla-chan
Ich HABE die letzte DVD und sie wird KEIN Vampir, definitiv.
Der Anime endet exakt an der Stelle, an der Integra sich dazu entscheiden KÖNNTE, einer zu werden. Es wird aber nicht gesagt/gezeigt, wie sie sich entscheidet, das Ende ist völlig offen.

ich weiss nur noch (von den folgen auf viva) das integra am schluss auf einem bett im keller sitzt, rote augen hat und so nen blutdurst blick. und ich bin mir ziemlich sicher, dass inkognito sie gebissen hat. sry, aber davon alss ich mich jetzt nicht abbringen, bin ja sonst flexibel, aber da XD


War für den 16. September geplant, soll nun allerdings wohl am 21. kommen. (Nächste Woche!!)

Sag mal, Koji Nanjo, reden wir eigentlich über dasselbe Thema? Ich rede über Hellsing...

ja, ich auch, hab nur mal november gelesen.... wenigstens hast du es berichtigt, danke. hui, dann muss ich ja noch sparen... x_x

Dark Magic
18.09.2004, 13:07
Original von Koji Nanjo
ja, ich auch, hab nur mal november gelesen.... wenigstens hast du es berichtigt, danke. hui, dann muss ich ja noch sparen... x_x


uff, noch einer mehr! XD

ich muss noch von irgendwoher geld besorgen, da ich wieder für die letzten 2 monate mangas nachkaufen muss! :dead:

über 15 stück.......! >.>""

Koji
18.09.2004, 13:43
du kannst einem richtig leid tun -.-"

gibts von band zwei auch ne limitierte version??

Dark Magic
18.09.2004, 13:54
jo! XD


nein......band 1 war ja nur limitiert, weil in der zeit die Animagic war.......die nächsten werden glaub wieder "normal".........

Vanilla-chan
18.09.2004, 14:33
Original von Koji Nanjo

ich weiss nur noch (von den folgen auf viva) das integra am schluss auf einem bett im keller sitzt, rote augen hat und so nen blutdurst blick. und ich bin mir ziemlich sicher, dass inkognito sie gebissen hat. sry, aber davon alss ich mich jetzt nicht abbringen, bin ja sonst flexibel, aber da XD



Gomen, aber sie hat KEINE roten Augen. Ich hab das Bild von Integra wie sie da auf dem Bett hockt hier als Screenshot vor mir liegen (im Ultimate Fan Guide Band 2 - kann ich jedem nur herzlichst empfehlen!) und sie hat ihre wohlbekannten tiefblauen Augen.
Wenn sie bereits ein Vampir WÄRE, wäre die ganze letzte Szene im Gefängnis überflüssig. Alucard könnte sich sein Gerede und seine ich-zerschneid-mir-jetzt-mit-Weinglasscherben-die-Hand-Aktion schenken. Denn wenn sie ein Vampir WÄRE, könnte sie problemlos durch die Wand nach draußen marschieren.

Außerdem - aus rein dramaturgischen Gesichtspunkten - wenn Integra JEMALS ein Vampir werden SOLLTE, wird niemand anders als Alucard sie zum Vampir machen und nicht so ein lächerlicher Nebenbei-Bösewicht wie Incognito (den es im Manga nicht mal gibt).

Koji
18.09.2004, 15:49
brauchst dich nicht zu entschuldigen^^

als screenshot, heisst das auf dem pc, heisst das du könntest den mir schicken?? wieso denn alucard. nur weils schöner wäre.
und seras kann auch nich alles, ich denke, das bedarf einiger übung sich in nebel zu verwandeln, oder wieso können das die anderen vampire nicht, sondern nur alucard??

Masterfly
18.09.2004, 16:28
Vanilla Chan ist wieder da *juhuhuhu* ;D


Hellsing 2 ist schon draussen, hab ihn schon vor mir liegen.

Koji
18.09.2004, 17:49
Original von Masterfly
Hellsing 2 ist schon draussen, hab ihn schon vor mir liegen.


O.O**


ich will auch!! und wie ist er, hat sich am zeichenstil schon was geändert?? (kommt ja öfters vor)

Dark Magic
18.09.2004, 18:47
Original von Masterfly
Hellsing 2 ist schon draussen, hab ihn schon vor mir liegen.

:frown:

und ich muss bis ca. nächsten freitag, samstag warten! -____-""

Lady Hellsing
23.09.2004, 09:51
*Jubel* *Hellsing-Band-2-in-der-Luft-rumschwenk*
Jawoll, da isser!!
Endlich tritt Maxwell in Erscheinung und Walter hat auch einen richtig coolen Auftritt!! (Obwohl ich den Anime-Walter immer noch optisch ansprechender ... OK - schöner finde).
Aber dieser Kohta Hirano ist schon 'ne Nummer für sich, oder? Ich finde seine Anmerkungen ja krass!

Hm, aber Hellsing 3 kommt erst im NOvember... Ursprünglich war der mal für Oktober geplant. Na, soll mir recht sein - dann sindwir mit den (immer noch nur??) sechs "Hellsing"-Bänden nicht so furchtbar schnell "durch"!

Koji
23.09.2004, 17:07
*grrrrr* ich kann ihn erst samstags holen. naja, walter ist nicht ganz so mein geschamck, ich bleibe meinem alucard treu^^

jaaa, ich finde es auch besser, wenn wir nicht schon nach einem halben jar alle durchhaben, sonst hat man wieder was weniger, auf das man sich freuen kann (auch wenn man beachtet, dass ich mich seit weissnichtwievielenmonaten auf bronze freue... -.-")

J.B
23.09.2004, 18:11
Original von Koji Nanjo
*grrrrr* ich kann ihn erst samstags holen. naja, walter ist nicht ganz so mein geschamck, ich bleibe meinem alucard treu^^

Nicht jammern! :D Ihr hattet es fast alle besser als ich, ich konnte mir Hellsing eins erst letztes Wochenende kaufen, weil mein Händler erst Mitte der letzten Woche mit den nachgedruckten Exemplaren beliefert wurde. Hoffentlich geht das mit dem zweiten Band ein bissel reibungsloser.
Etwas spätes Statement: Teilweise sehr gut gezeichnet, manchmal leichte Schwächen. Story ist OK, nicht gerade tiefschürfend, aber das muss ja auch nicht umbedingt. Im großen und ganzen das Geld wert.

Masterfly
24.09.2004, 03:26
Der 2. Band ist schon draussen.

J.B
24.09.2004, 21:14
Ja und? Steht hier doch schon zwei oder drei Mal, hast es doch selbst schon erwähnt.
Mit "Etwas reibungsloser" meinte ich nur, dass mein Laden diesmal möglichst ein bisschen schneller beliefert wird weil hoffentlich nicht wieder nachgedruckt werden muss.

Vanilla-chan
05.10.2004, 10:37
Original von Masterfly
Vanilla Chan ist wieder da *juhuhuhu* ;D



Oh, das hab ich ja jetzt erst gesehen!!
Jaha, da bin ich wieder!!! :busy:

*schluck* "mein" Comicladen hat (außer meinem Exemplar) noch kein weiteres Hellsing-Exemplar verkauft, alle noch da... :bigeek:
Kann doch nicht sein, dass der Hellsing-Hype schon vorbei ist...
Ob die Leute vom ersten Band sooo enttäuscht waren?? (Die waren hier alle innerhalb von vier Tagen verkauft!!)
Meeerkwürdig, Mulder, was halten Sie davon?