PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daria [ Glenn Eichler & Susie Lewis Lynn ]



Theoretiker
17.09.2002, 22:11
Habe kürzlich feststellen können, daß MTV diese unwahrscheinlich geniale Serie nicht nur wieder ins Programm genommen hat, sondern auch noch ins deutsche synchronisiert hat. Wobei ich sagen muß, das mir die Synchro ganz zusagt. (Darias Stimme hätte noch etwas monotoner sein können)

Meine Frage: Kennt jemand von euch eine deutsche Fanseite zu dieser serie?
Bzw. Weiß jemand eine Seite, wo ich einen deutschen Episodeguide finden kann?

maxim
18.09.2002, 15:24
findest du das gut??? also ich find daria scheisse....könnt daran liegen dass ichs nicht kapiere, oder?:D:D:D

Theoretiker
18.09.2002, 21:27
Original von Sabuke
findest du das gut??? also ich find daria scheisse....könnt daran liegen dass ichs nicht kapiere, oder?:D:D:D

Nee, du bist einfach noch zu jung.
Und vermutlich nicht Zielgruppe.

Iris16
19.09.2002, 09:51
also ich schaue gerne Daria :D
auf der MTV Seite gibt es keinen Serienguide?? ?(

maxim
20.09.2002, 15:13
zu jung??:D:D für daria?:D:D na ja.......:D wer ist denn die zielgruppe???

-------------------------------------------------

bist du pfarrer??

Theoretiker
20.09.2002, 19:33
Zynische Intellektuelle ab 18. Also etwa die Zielgruppe für Extra3; Switch, Simpsons und Harald-Schmidt-Show. Also im Grunde: Ich :D

maxim
20.09.2002, 20:11
ach wirklich?? simpsons??? ich hab schon fast alle folgen gesehn, die einzige die ich nich gesehn hab is glaub ich bart nimmt focusin!:D aber daria gefällt mir nich!:D

was zur hölle is ein zynker??

Theoretiker
20.09.2002, 22:21
Menschen mit einem Humor wie Daria, Harald Schmidt oder Monty Burns.

Radical Edward
21.09.2002, 08:15
Daria ist ganz ok,ihre Schwester erinnert mich
an meine! :D

maxim
21.09.2002, 16:56
und wieso ist gott ein zynker??? also ist zynker schadenfreude??? also ich kenn eben nur burns!:D

Rya1987
21.09.2002, 18:09
Original von Theoretiker
Zynische Intellektuelle ab 18. Also etwa die Zielgruppe für Extra3; Switch, Simpsons und Harald-Schmidt-Show. Also im Grunde: Ich :D


Ich glaube mit dieser zielgruppe liegst du etwas daneben (obwohl die intellektuellen stimmen :D )!
simpsons, switch und harald schmidt wird von den meisten aus meiner klasse auch geguckt... und wir sind noch alle unter 18! :D

imported_Frank Castle
22.09.2002, 16:24
Daria ist zuweilen ganz nett, aber an die beiden Idioten aus ihrer Klasse reicht sie halt nicht ran. MTV sollte Beavis & Butt-Head noch mal zeigen und dann auf deutsch.

Theoretiker
22.09.2002, 18:56
Beavis und Butthead kamen auf deutsch und zwar auf RTL2 von Herbst 1994 bis Sommer 1995. War aber nicht der Brüller (man hätte Thatscool und Thisux nicht übersetzten sollen. Bei B&B wiederholten sich die Geschichten (bzw. die Gags) ziemlich oft. Und mir gefiel der Teil der Show am besten, wo sie Kommentatoren für ihre eigene Zappingsendung waren.
Daria fand ich schon damals einen genialen Charakter, der böse Intellektuelle. Hat mich sehr gefreut, daß sie eine eigene Serie aus dem Charakter gemacht haben. Und jetzt ist sie schließlich von einer ganzen Welt voller Idioten umgeben, die einem zudem leider viel zu vertraut erscheinen.

imported_Frank Castle
23.09.2002, 22:21
Ich weiß, aber auf RTL 2 kam nur ein Teil der existierenden Folgen. Offenbar war das Interesse an der Synchro nicht so groß.

Theoretiker
24.09.2002, 02:02
Original von Frank Castle
Offenbar war das Interesse an der Synchro nicht so groß.

Sach ich doch

Chazriel
24.09.2002, 19:13
Also, ich find's immer noch
interessant, dass "Daria"
"Die Mächtige" bedeutet, ihr nicht?
Das lässt doch nachdenken . . .
Wie auch immer, ich kenn eine
Site, die eine deutsche Daria
Fanpage beinhaltet, hier (http://atlas.spaceports.com/~badone/) ist sie. :rolleyes:

Iris16
24.09.2002, 19:17
Original von Theoretiker
Zynische Intellektuelle ab 18. Also etwa die Zielgruppe für Extra3; Switch, Simpsons und Harald-Schmidt-Show. Also im Grunde: Ich :D

das ist die Zielgruppe??? 8o
kann ich mir nicht ganz vorstellen :D :D :D

Evil_N
09.10.2002, 01:46
Ich find Daria schwer genial (mein Wunschhumor) aber ich mag die Synchro garnicht!! Man hätte vielleicht was mit Untertitel machen können?!

Ich hab bis dato auch noch keinen Ep-Guide gefunden...

Theoretiker
09.10.2002, 12:50
Habe ziemlich ausführlich englisch den hier gefunden:
www.outpost-daria.com
Da gibt es zu jeder Episode auch ein Transscription des Drehbuchs, so kann ich nachlesen, welche Wortspiele ich im Deutschen verpasst habe.

Nur die Ausstrahlungsreihenfolge bei MTV ist mir schleierhaft:
108; 109; 110; 202; 105; 106... ?(

LOKInst
14.03.2003, 03:41
Ich bringe hier mal die Folge ins Spiel, in der alle Mädchen der Schule sich eine Schönheits OP leisteten. (keine Ahnung, wie die heißt).
IMO eine der genialsten Beiträge, die ich zu diesem Thema bissher im Fernsehen sah! Der ganze Schönheitskult, der u.a. von Britney S. vorgelebt wird und der sich in Amerika (und mittlerweile auch bei uns) langsam zur Normalität entwickelt wurde wunderbar durch den Kakao gezogen!

Du hast ne Falte? lass dich liften
Du hast ne kleinen Busen? lass ihn vergrößern
Du bist perfekt? egal iergend was findet sich immer!
Du hast kein Hirn? egal, du siehst ja gut aus!

Radical Edward
14.03.2003, 18:12
Daria! Daria! :D
Find ich voll geil!

imported_Nanami
15.03.2003, 22:50
Joa Daria guck ich auch immer, wenn ich Zeit hab! :D
Is cool!

Vendémiaire
16.03.2003, 19:52
Daria ist einfach toll... und bis heute dachte ich ebenfalls, ich liege in der Zielgruppe...

Daher halte ab 18 etwas überzogen... die ordentliche Portion Ironie kriegt man auch mit 15 ab... (btw, bin nicht mehr 15)

Wieso werden jüngere immer so unterschätzt?

Radical Edward
17.03.2003, 15:35
Original von Rion
Daria ist einfach toll... und bis heute dachte ich ebenfalls, ich liege in der Zielgruppe...

Daher halte ab 18 etwas überzogen... die ordentliche Portion Ironie kriegt man auch mit 15 ab... (btw, bin nicht mehr 15)

Wieso werden jüngere immer so unterschätzt?


*zustimm*

Das is meist eine Frage der Psyche manchen haben eine stärker ausgeprägte andere nicht!

Vendémiaire
17.03.2003, 18:41
Daria ist als Chara vielleicht ein bisschen überzogen (das ist ja auch das Tolle an ihr), aber wenn die Welt ein bisschen diese Selbstironie und Intelligenz hätte...

... dann würden z.B. solche idiotischen Sachen wie der Irakkrieg nicht passieren...

KakashiHatake
17.03.2003, 19:06
daria is coool ihre einstellung über ihr umwelt is ziemlich genial....ein richtiges vorbild

Skorpion
17.03.2003, 20:57
Ja, Daria ist cool. ich liebe ihre gleichgültige Art.

imported_Acid
18.03.2003, 01:33
Daria ist einfach unvergleichlich, vorallem wie sie mal als bevis and butthead erfindung angefangen hat und jetzt eigentlich schon beliebter is als die beiden, aber nur ein bisschen ^^

Ich mag am meisten den Bruder von der Freundin, der is so tierisch cool und abgedreht ^^

HAVE FUN 8)

Vendémiaire
18.03.2003, 20:27
Trent? Ich liebe den... mein Lieblingscharacter...

Ryo-Oki
24.03.2003, 19:43
Nach den ganzen animes ist Daria der beste "zeichentrick"!
Der pessimismus von Daria und Jane ist einfach zu schön!

Trent ist doch Janes Bruder und darias Schwarm, oder? Der ist cool. Als sie zu diesem Festival fuhren und Daria lauter peinliche Sachen passiert sind, das war lustig. aber die beste Folge ist die, mit dem Farbkugel-Ausflug... XD

mike der comicfan
24.03.2003, 20:04
ich schaue auch gerne daria!
das ist einfach genial! :D

die andere serie auf mtv mit dem hank ist auch cool und lustig, aber kann natürlich nicht mit daria mithalten, obwohls auch geil. ist! :D !

imported_Ryan Dunn
24.03.2003, 20:07
wieviele folgen gibt es von daria

imported_Misha-Chan
24.03.2003, 20:20
Daria is einzigartig ,ich mag ihre Art :D

Ryo-Oki
24.03.2003, 20:37
Quinn ist doof, so ein richtiges High School Girl...
Aber weißt du, wer lustig ist, Brittney. Die mag ich irgendwie, so schön dumm...

Ryoko13
24.03.2003, 20:52
oder kennt ihr die folge wo daria für quinn babysittet ......bei so 2 kleinen verzogenen fratzen..........

Theoretiker
25.03.2003, 13:34
Original von Ryan Dunn
wieviele folgen gibt es von daria

In den USA liefen bis jetzt 5 Staffeln zu je 13 Folgen. Macht also 65 Episoden + 2 Filme ("Is it fall yet?" & "Is it college yet").
In der deutschen Synchro auf MTV scheinen aber leider nur 13 Folgen zu laufen (#5-#20).

Ryo-Oki
25.03.2003, 20:22
Stimmt, ich hab jede folge schon mindestens tausendmal gesehen.
Die solllen gefälligst auch die anderen stafeln und Folgen zeigen.

"....nur die Geschichte mit den Marsmännchen unterm Nordpol ist gelogen." "Ha, das wusste ich!"- "Die Kinder sind auf dem richtigem Dampfer."

Ryoko13
26.03.2003, 12:35
oder "jaah,jetzt kommen wieder die wetternachrichten"!!!!!............oder wo die zur kaputten platte tanzen......

Ryo-Oki
26.03.2003, 15:27
Das war besonders hübsch. *diemelodiesumm*

"...den nächsten Punkt überspringen wir und machen mit der Mundhygiene weiter!"
"...Daria, darf ich dich kämmen?" "Macht ihr das bei Quinn auch immer?" "Ja"

Theoretiker
26.03.2003, 20:15
Leider geht in der deutschen Übersetzung die Schlußpointe mit dem veränderten Text der springenden Platte verloren. So versteht man in der Synchro gar nicht, warum sich die Eltern aufregen.

"I am cool and that is it, and everyone else is full of, full of, full of.."

Vendémiaire
27.03.2003, 16:57
@Theoretiker: Weißt Du auch, welche Folge wie heißt?... ich kenne einen Haufen Daria-Folgen, kann sie aber irgendwie nicht zuordnen (kann's nämlich nur sporadisch gucken...)
Und dann hab ich auf einer Page mal so 'ne Sammlung von Songs, die in den Daria-Folgen auftauchen gesehen und war total begeistert - leider wusste ich nie, zu welcher Folge es gehört...

Theoretiker
28.03.2003, 01:49
Original von Rion
@Theoretiker: Weißt Du auch, welche Folge wie heißt?... ich kenne einen Haufen Daria-Folgen, kann sie aber irgendwie nicht zuordnen (kann's nämlich nur sporadisch gucken...)
Und dann hab ich auf einer Page mal so 'ne Sammlung von Songs, die in den Daria-Folgen auftauchen gesehen und war total begeistert - leider wusste ich nie, zu welcher Folge es gehört...

Extra für dich, liebe Rion, habe ich nochmal meine Videokassette durchgespult und die deutschen Episodentitel rausgeschrieben:

105/#5 Malled/ Im Zentrum
106/#6 This years model/ Schönheit siegt
107/#7 The lab brat/ Von Männchen und Mäusen
108/#8 Pinch sitter/ Gedankenfrei
109/#9 Too cute/ Der Niedlichkeitsfaktor
110/#10 The big house/ Law and Order
111/#11 Road Worrior/ Die Straße zum Glück
112/#12 The teachings of Don Jake/ Ganz natürlich
113/#13 The misery chick/ Trauer Power
201/#14 Art'n crass/ Von Kunst keinen Dunst
202/#15 The Daria hunter/ Der Ernstfall
203/#16 Quinn the Brain/ Quinn das Superhirn
204/#17 I don't/ Mit mir nicht
205/#18 That was then, this is dumb/ Happy Hippie
206/#19 Monster/ Monster
207/#20 The new kid/ Der Lichtblick

(1. Episodenzählung nach Staffeln; 2. Episodenzählung bei MTV; 3. Originaltitel; 4. Deutscher Titel)
Einen ausführlichen Episodguide mit kompletten Episodenscripts allen Songs und sonstigem gibt es in Englisch auf www.outpost-daria.com .
Den Hinweis, welche Episode als nächstes auf MTV läuft gibt es hier: http://www.mtv.de/daria/index.php? (mnachmal vergessen sie allerdings leider die Nummern anzugeben)

Vendémiaire
28.03.2003, 18:47
@Theoretiker: Hey, super, danke Dir! *knuddl*

Das nützt mir sehr... hoffe, dass Daria wieder von vorn wiederholt wird (dann kann ich's mir aufnehmen... :D)

Bittersweet
28.03.2003, 23:11
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass "Malled" nicht die Folge war, mit der sie auf MTV angefangen haben. Sie haben die Folgen welche davor kommen auch gezeigt. Allerdings habe ich die Titel gerade nicht im Kopf. Muss mal meine Videoaufzeichnungen durchgucken.

Theoretiker
29.03.2003, 01:29
Ich habe in den letzten Monaten keine frühere Folge als "Malled" gesehen. Und morgen kommt sie ja aschon wieder, nachdem gerade der Wochendurchlauf war und am letzten Sa. mal wieder "Too cute" lief.

Vendémiaire
29.03.2003, 08:04
"Too cute" kenne ich glaube ich...

Hey, sagt mal, welches ist die Folge mit der Hochzeit von der Schwester von Darias Mutter (bei der alle Daria fragen, weshalb sie nicht das gleiche Kleid anhabe wie die anderen Brautjungern)... und welches die Folge dem Konzert, zu dem sie dann doch nicht gefahren sind? Und welches die mit dem Baseballspieler, der gestorben ist? (Trauer Power, wahrscheinlich...) *kopf rauch*

Ryo-Oki
29.03.2003, 12:19
Von Männchen und Mäusen, oder so ähnlich ist eine Meiner lieblings Folgen. da kommt doch der Schweineschwartenkanal vor, oder? Und Brittney muss zu diesem rothaarigen Jungen und seine Einkäufe erledigen. Das war lustig! ^_^

Bittersweet
29.03.2003, 18:32
@Rion
Die Folgen die du meinst müssten "Mit mir nicht" und "Die Straße zum Glück" sein.

@Theoretiker
Habe meine Videoaufzeichnungen durchgeguckt und die Aufnahme "Psycho" (glaube das ist die erste Folge) gefunden, welche ich vor einer geraumen Weile aufgenommen habe.

Chiyo-chan
07.04.2003, 18:52
Ich liebe Daria, aber die deutsche synchro gefällt mir nicht wirklich ^.^ ich mag die englischen Stimmen mehr.. kennt ihr die Folge "My night at Daria's?" die's irgendwie hamma ^.^

Cody
08.04.2003, 14:44
Original von Theoretiker
Zynische Intellektuelle ab 18. Also etwa die Zielgruppe für Extra3; Switch, Simpsons und Harald-Schmidt-Show. Also im Grunde: Ich :D

Interessant :roll:
Ich guck die Simpsons, Switch und die Harald-Schmidt-Show ^.~ Ob ich intelligent bin kann ich nich beurteilen, aber ich bin unter 18 und gucke trotzdem Daria :D Finde sie göttlich :D Immer mit dieser herrlichen monotonen Aussprache, einfach..... herrlich :D Lohnt sich auf alle fälle zu gucken ^.^

Kathy-chan
08.04.2003, 15:27
Original von Cody

Original von Theoretiker
Zynische Intellektuelle ab 18. Also etwa die Zielgruppe für Extra3; Switch, Simpsons und Harald-Schmidt-Show. Also im Grunde: Ich :D

Interessant :roll:
Ich guck die Simpsons, Switch und die Harald-Schmidt-Show ^.~ Ob ich intelligent bin kann ich nich beurteilen, aber ich bin unter 18 und gucke trotzdem Daria :D Finde sie göttlich :D Immer mit dieser herrlichen monotonen Aussprache, einfach..... herrlich :D Lohnt sich auf alle fälle zu gucken ^.^

Da kann ich dir nur Recht geben! Bin auch unter 18, aber freue mich jedes Mal, wenn ich auf MTV schalte und zufällig Daria kommt (kenn leider die genauen sendezeiten nicht). Die Sendung ist echt klasse!

Vendémiaire
08.04.2003, 20:51
Original von Cody
Immer mit dieser herrlichen monotonen Aussprache, einfach..... herrlich :D Lohnt sich auf alle fälle zu gucken ^.^Wenn Du sie im Deutschen schon so wiederholt "herrlich" findest :D :D :D, würde Dir die englische vielleicht sogar noch mehr gefallen - die soll angeblich noch monotoner sein...

Also mir gefällt diese ganze zynische Art total...

Cody
08.04.2003, 21:11
Original von Rion

Original von Cody
Immer mit dieser herrlichen monotonen Aussprache, einfach..... herrlich :D Lohnt sich auf alle fälle zu gucken ^.^Wenn Du sie im Deutschen schon so wiederholt "herrlich" findest :D :D :D, würde Dir die englische vielleicht sogar noch mehr gefallen - die soll angeblich noch monotoner sein...

Also mir gefällt diese ganze zynische Art total...

schon auf englisch gesehen, naja, ein paar folgen :D deswegen find ich die serie doch so klasse :D

Vendémiaire
08.04.2003, 21:37
Ach so! Du Glückliche! *Daria auch auf Englisch sehen will* Naja... ich verstehe dann vielleicht nur die Hälfte. :dead:

Cody
08.04.2003, 21:42
hab die von einem bestimmten download proggi ^.~
naja, einige stimmen sind aber auch grausam, die von quinn zum beispiel Oo XD

Masterfly
09.04.2003, 00:59
Original von Kathy-chan
Da kann ich dir nur Recht geben! Bin auch unter 18, aber freue mich jedes Mal, wenn ich auf MTV schalte und zufällig Daria kommt (kenn leider die genauen sendezeiten nicht). Die Sendung ist echt klasse!
Samstag 19 - 19.30 Uhr bis 12.04. dann wird es durch Cowboy Bebop ersetzt

Kathy-chan
09.04.2003, 12:08
Original von Masterfly

Samstag 19 - 19.30 Uhr bis 12.04. dann wird es durch Cowboy Bebop ersetzt

Danke! Schade, dass es bald ersetzt wird, aber Cowboy Bebop ist auch nicht schlecht

*KatKat*
12.04.2003, 19:40
Daria find ich auch supa, ich möchte gerne wissen wo Daria von Trent auf der Wange geküßt wird :biggrin: