PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAISUKI - Der offizielle Thread!



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Abe69
08.07.2002, 17:55
Ich muss zugeben, ich bin ein Junge, und werde mir trotzdem das Shojo-Magazin kaufen!
8)

Könnt ihr nochmal zusammenfassen, was für Mangas jetzt wirklich reinkommen und alle Infos!

Lila
08.07.2002, 18:24
Das wurde leider noch nicht bekannt gegeben, aber die Ankündigungen sollen Mitte Juli kommen! Also irgendwann nächste Woche...

lukian
08.07.2002, 18:25
Abe96, das heißt korrekt "Shôjo-Magazin", und außerdem übertreibst Du es mit dem Thread-Klau.

Lila
08.07.2002, 18:30
Wow, na das ist ja mal was lukian als Grünschnabel...:D
Und ich auch...*help*

Abe69
08.07.2002, 18:41
Original von lukian
Abe96, das heißt korrekt "Shôjo-Magazin", und außerdem übertreibst Du es mit dem Thread-Klau.


irgendwann braucht man ja die threads!!!
und irgendwer muss sie eröffnen!

lukian
08.07.2002, 18:42
Ich setzt mal als Anschubfinanzierung meine Animexx-Meldung hier rein.


http://animexx.4players.de/news.phtml?id=2991

Neues zum Manga-Magazin für Mädchen von Carlsen
vom 20.05.2002: - Gepostet von Christian Joachim Hartmann

Carlsen Comics hat sich beim geplanten "Shôjo-Magazin" (http://animexx.4players.de/news.phtml?id=2314) (Arbeitstitel), dem Gegenstück zur Banzai! für Mädchen, inzwischen für einen japanischen Partnerverlag und für die Anfangsserien entschieden. Bekannt gegeben werden die endgültigen Informationen aber frühestens im Juli.

Nach Angaben von Carlsen Comics-Chefredakteur Joachim Kaps sind für den Start fünf Mangaserien vorgesehen:
- "drei absolute Topserien, die im Forum schon oft gewünscht wurden" (Zitat aus dem Comicforum),
- eine unbekanntere Serie, die noch nicht endgültig feststeht
- eine Serie der deutschen Mangaka Christina Plaka aus Offenbach (18 Jahre), die kürzlich beim Mangazeichnen-Wettbewerb auf der Leipziger Buchmesse von Carlsen entdeckt wurde (sie bekam einen Preis in der Kategorie "Einzelbilder" (http://www.carlsencomics.de/news/mangatalente/index.html), ihren Wettbewerbsbeitrag kann man sich hier (http://www.carlsencomics.de/news/mangatalente/plaka.html) ansehen).

Kitsuchi
08.07.2002, 18:48
Ich finde es ziemlich dreist, das jemand der sich im alten Forum nie mals in diesem Thread hat blicken lassen, diesen hier erstellt..besonders wo ich noch im alten erwähnte das ich gerne den Shôjo Thread machen würde. Gemein! X(

Abe69
08.07.2002, 18:50
Original von Kitty
Ich finde es ziemlich dreist, das jemand der sich im alten Forum nie mals in diesem Thread hat blicken lassen, diesen hier erstellt..besonders wo ich noch im alten erwähnte das ich gerne den Shôjo Thread machen würde. Gemein! X(


oh sorry, das du den erstellen wolltest,
aber trotzdem war ich im alten, hab zwar nur 5 oder 6mal geschrieben, habe aber immer mitgelesen!
Am ende wurde ja eh nur noch gespammt!

Kitsuchi
08.07.2002, 18:53
Irgendwie mussten wir ja dafür sorgen das er oben bleibt....und so ganz vom Thema abgekommen sind wir nie.

Lila
08.07.2002, 18:54
Da geb ich Kitty Recht!
Ich lese nämlich immer noch mit!

AkaiNeko
08.07.2002, 19:02
Nagut, dann können wir ja festhalten, daß die Mehrheit glaubt, daß Carlsen den Vertrag mit Hakusensha hat, und daß unter den Top-Serien demzufolge ein oder mehrere aus der Hana to Yume sind. Stichwort: Fruits Basket! :D

Der Name lautet Regenbogenmagazin ;) und es soll sich an intelligente, kulturinteressierte Mädchen (und ein paar Jungs ;)) ca. 14+ wenden. Sonstnochwas?

Abe69
08.07.2002, 19:05
Original von AkaiNeko
Nagut, dann können wir ja festhalten, daß die Mehrheit glaubt, daß Carlsen den Vertrag mit Hakusensha hat, und daß unter den Top-Serien demzufolge ein oder mehrere aus der Hana to Yume sind. Stichwort: Fruits Basket! :D

Der Name lautet Regenbogenmagazin ;) und es soll sich an intelligente, kulturinteressierte Mädchen (und ein paar Jungs ;)) ca. 14+ wenden. Sonstnochwas?


Regenbogenmagazin?

AkaiNeko
08.07.2002, 19:06
Dann les' dir eben nochmal den Thread im alten Carlsen Manga Forum durch - da hat's Jo sogar selbst geschrieben! :D

Abe69
08.07.2002, 19:07
soll es Regenbogenmagazin auf deutsch oder japanisch heißen?

Masa
08.07.2002, 19:07
Original von Abe69

Original von AkaiNeko
Nagut, dann können wir ja festhalten, daß die Mehrheit glaubt, daß Carlsen den Vertrag mit Hakusensha hat, und daß unter den Top-Serien demzufolge ein oder mehrere aus der Hana to Yume sind. Stichwort: Fruits Basket! :D

Der Name lautet Regenbogenmagazin ;) und es soll sich an intelligente, kulturinteressierte Mädchen (und ein paar Jungs ;)) ca. 14+ wenden. Sonstnochwas?


Regenbogenmagazin?

Den namen hat mal einer in alten Forum vorgeschlagen.Und da hatte Jo Kaps geantwortet das der name genommen wird. :D


War aber wahrscheinlich nur ein scherz von Jo :O

Abe69
08.07.2002, 19:08
Original von Masaru

Original von Abe69

Original von AkaiNeko
Nagut, dann können wir ja festhalten, daß die Mehrheit glaubt, daß Carlsen den Vertrag mit Hakusensha hat, und daß unter den Top-Serien demzufolge ein oder mehrere aus der Hana to Yume sind. Stichwort: Fruits Basket! :D

Der Name lautet Regenbogenmagazin ;) und es soll sich an intelligente, kulturinteressierte Mädchen (und ein paar Jungs ;)) ca. 14+ wenden. Sonstnochwas?


Regenbogenmagazin?

Den namen hat mal einer in alten Forum vorgeschlagen.Und da hatte Jo Kaps geantwortet das der name genommen wird. :D


War aber wahrscheinlich nur ein scherz von Jo :O


ach so!

Lila
08.07.2002, 19:09
Oder sie nehmen den Namen auf Japanisch, Englisch oder Französisch... Rainbow Magazine...! WOW!

Kitsuchi
08.07.2002, 19:13
Das war nur ein Scherz! Obwohl es ja mein Vorschlag (oder indirekt AkaiNekos) war..hehe! :)

AkaiNeko
08.07.2002, 19:15
Man kann nie wissen :D

Vielleicht heißt's ja doch 'Niji' oder 'L'Arc~en~Ciel' (*jaja, fan desu*), das wäre dann Japanisch oder Französisch. Oder es ist, um die Mütter der kleinen Mädchen einzulullen, die es ihnen dann mitbringen, ohne zu wissen, was drin ist... ;)

Kitsuchi
08.07.2002, 19:17
Hey, wenn es wirklich so heißt können wir verdammt stolz auf uns sein! ^^!

AkaiNeko
08.07.2002, 19:20
Gönau!

*Neko, die gerade mit ihrer Signatur rumspielt und zufällige Peter-David-Zitate einfügt* :D

Hey, hier fehlt ein Katzensmilie X(

shinigami
08.07.2002, 20:16
bin auch da :P

AkaiNeko
08.07.2002, 20:21
Huhuuuu shiniiii! *winkt* :D

shinigami
08.07.2002, 20:32
Original von Abe69
~~aber trotzdem war ich im alten, hab zwar nur 5 oder 6mal geschrieben, habe aber immer mitgelesen!
Am ende wurde ja eh nur noch gespammt!


Geht's noch?? Wir haben NIE gespamt!!
Wir haben angeregt diskutiert, manchmal ein bissel OT aber anders hätte der Thread nie so lange überlebt!

*Neko zuwink*

AkaiNeko
08.07.2002, 20:54
Gönau! (ups, I repeat myself... :D)

Und die ganzen dämlichen Meckertanten und -tüten hätten ja vielleicht selbst mal was sinnvolles zum Thema schreiben können, anstelle zuerst mitlesen und dann am besten hinter unserem virtuellen Rücken darüber abziehen, wie fürchterlich OT wir doch schreiben...

BTW: Hat wer Lust auf Diskussionen über Mangas, die ganz bestimmt nicht hier kommen oder auf Fantasy-Literatur (@Kitty: Wie war das mit Tortall? ;)) - ich hab nämlich auch endlich gemerkt, daß es hier ein OT Forum gibt :D. Das bietet sich für sowas geradezu an...

Lila
08.07.2002, 20:59
Original von AkaiNeko

Und die ganzen dämlichen Meckertanten und -tüten hätten ja vielleicht selbst mal was sinnvolles zum Thema schreiben können, anstelle zuerst mitlesen und dann am besten hinter unserem virtuellen Rücken darüber abziehen, wie fürchterlich OT wir doch schreiben...



Damit bin aber nicht ich gemeint?! Oder?*winsel*
Immerhin bin ich auch für AS!*ihr wisst welches ich meine:D*

Kitsuchi
08.07.2002, 21:13
Wo ist das OT Forum? Schnell hin da! ;) (Ich hätte auch die Yamani Inseln nehmen können...alles klingt besser als das wo ich wohne^^) :))

AkaiNeko
08.07.2002, 21:20
@ Lina:

Nönö :D. Damit hatte ich eher andere im Sinn... X(

@ Kitty:

Dada: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/board.php?boardid=21

Soll ich einen netten Thread aufmachen, oder willst du?

OK; ich laß das lieber dich machen - dann kannst du auch mal einen Thread eröffnen (nachdem dieser S... äh... Mensch dir schon den Shôjo Thread geklaut hat ;))

Lila
08.07.2002, 21:27
Puh, da bin ich aber erleichtert...
Leider kann/konnte ich ja bei den meisten eurer Themen nicht mitreden, weil ich halt zu wenig über den entsprechenden Manga/Anime... weiß/wusste! ;(

LenG
08.07.2002, 22:45
Glaubt ihr, dass das neue Mag auch für Jungs geeignet ist?

Masa
08.07.2002, 22:47
Original von LenG
Glaubt ihr, dass das neue Mag auch für Jungs geeignet ist?
Also wenn du Shôjô-Serien liest ist es bestimmt auch für Jungs zu geeignet.Ich werde es mir ja auch kaufen und bin ein Junge. :P
Und ich lese auch am meisten Shôjô serien.Es ist aber eine sache des geschmacks^^

Lady Kourin
09.07.2002, 11:16
Ich hab das ganze mit dem Shojo-Manga-Magazin nicht so mitverfolgt und wollte mal fragen wie denn der Stand nun ist!

Ice*

imported_mgsg
09.07.2002, 11:18
Olee Olee Ole Ole Ole wir sind die Champions Olee!

Lady Kourin
09.07.2002, 11:20
@mgsg

Hör auf zu spammen! Wenn du nichts ordentliches zum Thema schrieben kannst, dann schreib auch nichts.

imported_mgsg
09.07.2002, 11:21
Ja ok!

AkaiNeko
09.07.2002, 13:18
Ach du Scheiße. Gerade ist das Board oben und es gibt schon einen Resident Troll... *geht gepflegt in die ecke kotzen* X(

Abe69
09.07.2002, 15:23
also ich bin auch ein junge und werde mir das Mag kaufen!

AkaiNeko
09.07.2002, 23:12
Das wissen wir mittlerweile. Warum macht ihr eigentlich so einen Aufstand darum? Das verbietet euch ja schließlich keiner, aber es ist nunmal eine Tatsache, daß Shôjo Mangas in Japan eben eher von Mädchen gelesen werden X(

Kitsuchi
09.07.2002, 23:58
Ich bin absolut dagegen das auch Jungen das Shôjo Mag kaufen/und lesen dürfen. Ich meine, wo ist da die Gerechtigkeit. Es sollte absolut verboten werden. Beim Kauf des Mags sollte die Verkäufer nen Personalausweis verlangen, und alles was sich als eindeutig männlich identifiziert sofort registriert und des Ladens verwiesen werden. Wo kommen wir denn hin, in diesem Land wenn Männer sich einfach so romantische Geschichten reinziehen, die offensichtlich nur für Mädchen bestimmt sind?? Ich sags euch, mit den Männern geht´s denn Bach runter. Wie können die es eigentlich wagen sich überhaupt einzubilden sie kämen an das Mag ran? Ich hoffe und plädiere dafür das Carlsen entsprechende Maßnahmen ergreift und den Erwerb für Personen männlichen Geschlechts unterbindet...Danke!

AkaiNeko
10.07.2002, 00:10
Gönau! Und bei jeder Zuwiderhandlung wird der Betreffende geteert, gefedert, angebunden und gezwungen, sich drei Tage lang Pretty Sammy reinziehen :P . Das war dann die letzte Warnung und wenn er nochmal mit dem Shôjo Mag erwischt wird, werden wir erst richtig böse...

Kitsuchi
10.07.2002, 00:25
Das ist mir ehrlich gesagt, immer noch nicht gut genug...ok als einmalige Verwarnung vielleicht, aber bei Wiederholungstätern? Wie soll man sich da noch auf die Straße trauen? Allen ernstes, weswegen gibt es denn die Unterscheidung? Hä? Ja genau, damit jeder bei dem bleibt was er/sie kriegen kann. Mir wird schon ganz übel wenn ich daran denke wie ein Mann!! Fruits Basket liest. Nein, ich mag nicht dran denken, sonst muss ich noch schnell den Würge Smiley aktivieren! Und so bleibe ich meiner Forderung treu!

Bitte Carlsen, verbietet den Männern das Shôjo lesen! (proudly presented by: Wir verbieten den Schwulen, die Yaoi Mangas...denn die sind schließlich ausschließlich für Mädchen bestimmt!)

AkaiNeko
10.07.2002, 00:33
Genau! Männer sollten einfach nicht das Recht haben, sowas zu lesen. Und Schwule sollen ihre eigenen Schwulen-Mangas, wo behaarte Kerle mit Muskelbergen übereinander herfallen, und nicht Shônen Ai lesen. Das ist nur für Mädels. Und Männer die Furuba lesen! Ha! Wo kommen wir denn da hin? Sodom und Gomera, hier. *kopf schüttelt*. Womöglich grabschen sie sich noch Angel Sanctuary! Igitt!!! Wenn die das lesen, will ich's auch nicht mehr :(

Masterfly
10.07.2002, 00:34
paah versuchs doch :P

Man sollte eher den Mädels die ganzen Shojo mangas in dem es um Schwule geht wegnehmen das geht die eh nix an und verstehen tun die auch nicht was inem Kerl vorgeht :P

Nieder mit der Frauenpower :D

Kitsuchi
10.07.2002, 00:38
Geh doch zu deinen Tentakel Mietzen du Obermacho :P

Shojo für Mädchen
und
Shonen für Jungs

AkaiNeko
10.07.2002, 00:42
Stimmt! Tentakel sind doch eher ihr Ding (naja, außer die in Flowering *hüstel*)!!! Das macht man uns doch bei jeder Gelegenheit, in jedem Artikel und einschlägigen Webseite immer klar, ne?

Ich meine, Männer würden die Shôjo Mangas ja eh nicht verstehen. Das ist Verschwendung³! Gib ihnen ein paar nackte Weiber, zehn Tentakel und einen Mecha zum Spielen und sie sind rundum glücklich! Was wollen die denn schon mit intelligenten, emotionsgeladenen Stories um schüchterne Schulmädchen und hübsche Bishies anfangen? :D

Shôjo-Power, flieg und sieg! *gröhl*

Masterfly
10.07.2002, 00:55
Oho welch Klischehafte verseuchte Beiträge :rolleyes: tz tz (ich wusst Frauen haben nicht den blassesten Schimmer von Kerlen was wieder gerade bewiessen wurde :D )

wenn die männliche Käuferseite ausfällt was denkt ihr wie lange die Shojomangas dann rentable für den Verkauf sind ??


*jaja* :] :P :D

AkaiNeko
10.07.2002, 01:11
Och, kleinere Auflage und weniger bekannte Serien wären eine Lösung :D. Ich meine, ich MUSS z. B. nicht JEDE Serie von Clamp haben. Anstelle Tokyo Babylon (das sicher sündhaft teuer ist), wäre mir Anatolia Story (hat viel mehr Bände, steht aber eben nicht Clamp drauf) um einiges lieber...

Tja... ratet mal, wer die Klischees in die Welt gesetzt hat.. :D

Masa
10.07.2002, 01:28
:D So ich gehe jetzt meine Tentakel bilder angucken. :P
Nein mal in ernst das Magazin und Shôjo Manga werden bestimmt auch ohne Männer überleben.Aber trotzdem werde ich es mir kaufen. :P

Masterfly
10.07.2002, 01:36
Tschia kleine Auflage hoher Preis

soso Gleichberechtigung fordern aber gleichzeitig auf Klischees aufbauen *gg* na denn
Ab zurück an den Herd (Kette hol) und gekauft wird was der Mann sagt weil er der große Beschützer und Geldverdiener ist . :D 8) :P :D

Usagi1997
10.07.2002, 07:22
In der Hoffnung, daß es heute klappt.

So, das Usilein hat jetzt auch endlich den Weg ins Forum gefunden.

Jetzt mal was ON-Topic:
Okay, inzwischen habe ich mich ja damit abgefunden, daß Hakusensha der Verlag ist, der vermutlich unter Vertrag ist (immerhin sind die Most-Wanted aus dem Shojo Thread aus diesem). Also werde ich mal spekulieren, daß es sich um Fruits Basket und ein Kaori Yuki-Teil handeln wird. Hana Kimi hoffe ich zumindest. Mit FB werde ich mich in deutscher Sprache vielleicht anfreunden können, mit KY absolut nicht. Oder hat die auch mal was normales gemacht?

Regebogenmagazin...hm...weiß jemand was Regenbogen in japanisch heißt? Die englische Bezeichnung Rainbow paßt IMHo nicht zu einem solchen Mag. Eher zu was ala Bild :rolleyes:. Außerdem hätte man das ja bei der Banzai auch so machen können und hat es nicht getan.

@akai
OFF-Topic :D:
Die haben es immer noch nicht verschickt. Ich MUSS es aber haben :(

Das neue Kapitel von Hanakimi ist übrigens süß. Was hat Sano-chan nur so nervös gemacht :)?

Carol
10.07.2002, 08:39
Ich hätte viel lieber mal richtige stichhaltige Informationen als immer diese Spekulationen die nachher ja doch nicht stimmen.

LenG
10.07.2002, 08:55
Regenbogenmagazin? Hört sich an, als wäre es für Homosexuelle...

AkaiNeko
10.07.2002, 10:27
Waaaaiiiii! Usi-chan desu!!!! *glomps* :]

Naja, wenn amazon.de endlich dein ParaKiss verschickt, hast du zumindest was, um die Zeit zu überbrücken. Naja. Ca. eine Stunde *hüstel*

Ich hoffe ja immer noch schwer auf W Juliet. Es gibt zwar Übersetzungen und Summaries (und abgesehen davon ist der Text meistens so einfach, daß sogar ich ihn teilweise übersetzen kann), aber an sich ist das Material online doch etwas spärlich. Und HanaKimi ist jetzt doch schon sooo lang! Wir müßten ja ewig warten! Vor allem, wenn sie die ein-Tankôbon-ein-Jahr-nach-Ende-des-Bandes-Politik weiterverfolgen X(

Hehe, was wirklich 'normales' hat KY glaube ich nie wirklich gemacht, aber es existieren Kurzgeschichten von ihr, vor allem in Gravel Kingdom und Cruel Fairytales, wo keine Engel und Monster vorkommen. In Gravel Kingdom ist z. B. eine ganz niedliche Zeitreise-Story drin. Und ihr neuer Zeichenstil gefällt mir eigentlich ja auch nicht. Die Anfangs- und mittleren Bände von AS und Gravel Kingdom gefallen mir persönlich vom Stil her am besten...

@Carol

Was sind wir wieder witzig heute, ne? :O Meinst du vielleicht wir hätten nicht gerne verläßliche Informationen anstelle schwammiges Gerede von Jo und Spekulationen unsererseits? Wenn dir das nicht paßt, schreib ihm ein paar Nerv-mails.

imported_mgsg
10.07.2002, 10:30
@Alle

Warum geht ihr nicht auf BOL.de ist viel besser als Amazon.de!!!

Usagi1997
10.07.2002, 11:01
@mgsg
Weil BOL.de die englischen Tokyopop-Bücher nicht anbietet ;( .

@akai
Ein Jahr danach? Wieso das denn? Das ist unsinnig! Nicht mal die Japaner mach das.

Übrigens...wenn ich das Margaret Mag richtig interprettiert habe, kommt demnächst (glaube Nr.18 ) wieder ein Bronze Kapitel :]. Blöderweise erscheint das ja nicht beim Hakusensha. Hätte sich bestimmt gut gemacht.

imported_mgsg
10.07.2002, 11:02
@usagi1997

Oh das wusste ich nicht!!

AkaiNeko
10.07.2002, 11:10
@Usi:

Naja, schau doch mal die Release-Daten für manche Banzai-Serien an (z. B. Naruto, die einzige, wofür sich das Ding wirklich lohnen würde X( ) - das ist verdammt lange, wenn man bedenkt, daß es ca. 7 Monate braucht, bis ein Tankôbon im Magazin abgeschlossen ist. Und von EMA und dem bisher nichtmal vorhandenen Datum für Peach Girl #1 will ich gar nicht reden :(

In Japan kommen sie deutlich früher raus! Zum größten Teil 2 bis maximal 3 Monate nach Beendigung im Magazin.

@msg:

Und Usi meinte ursprünglich nichtmal amazon.de sondern amazon.co.jp! Und was wir da bestellen kriegen wir hier wirklich so gut wie nirgends. Zumindest nicht so schnell :D

Usagi1997
10.07.2002, 11:29
@akai
Ähm...nach den Erscheinungsdaten von CC und EMA schaue ich schon nicht mehr. Ich kaufe mir deren Manga erst wieder, wenn z.b. bei CC die zumindest wieder so gut sind, wie am Anfang. Ich will wieder lamierte Cover und einen besseren Druck. Obwohl....wenn ich mir KKJ ansehe, einen Manga bei dem man bestimmt nicht sparen muß, weil die Auflage so gering ist. Der Druck ist ja ganz okay, aber die Vorlage muß scheußlich gewesen sein.

Ich kann es mir leisten etwas mehr für bessere Qualität zu bezahlen und wenn nicht, dann spare ich halt.

Ist aber schon ziemlich blöd mit der Politik. Wer kauft in einem Jahr noch die Naruto TB? Bei der Schnellebigkeit des Marktes ist sowas schlichtweg dämlich. Man muß dann einfach das Programm anpassen und eine andere Serie vielleicht später bringen. Aber sowas ist absolt unflexibel. Naja, von außen sagt sich sowas immer schnell :D.

WJuliet...nana...so viel weniger Bände hat das auch nicht. Will sagen...das würde auch erstmal ewig laufen :P . Außerdem ist es nicht so mein Fall. Ich hätte dann gar keinen Grund das Mag zu kaufen, laß mir doch meine Illusion :rolleyes:.

shinya
10.07.2002, 15:06
so, ich hab mich hier jetzt auch mal eingefunden (nach ewiger Abwesenheit im alten total-Chaos-Forum).

shinya *guckt auf den Namen, er ist FREI...gewesen*

Lady Kourin
10.07.2002, 15:47
Gibt es eigentlich schon einen Namen für das Shojo-Mag?? Würde Carlsen es eigentlich annehmen wenn wir uns einen aussuchen könnten?! Wie fändet ihr denn die Idee?

Kitsuchi
10.07.2002, 16:14
@Icequeen
Ohje..du warst wohl nicht im alten Shôjo Mag Thread im Comicforum, was? Da haben wir uns im Januar oder Februar schon mit Vorschlägen zugeschmießen. Carlsen wollte die auch berückssichtigen, aber wirklich aussuchen dürfen wir uns keinen, das wollten die Japaner net.

imported_AiAmano
10.07.2002, 16:35
klärt mich bitte auf,ich war zeitweiße dabei abe ram ende wars mir zu viel gespamme....

Lady Kourin
10.07.2002, 16:35
Schade drum....

lukian
10.07.2002, 16:49
Ich glaube, die Namensentscheidung dürfte schon längst gefallen sein. Wie schon gesagt, haben die Japaner dabei was zu sagen. Carlsen wollte den Japanern einige von unseren Vorschlägen vorlegen aber mehr auch nicht.

Ich denke wie gesagt, der Name steht schon. Schließlich muß so ein Name noch vorher von der Rechtsabteilung überprüft werden, man sollte ihn als Markenzeichen anmelden, einen URL belegen etc. Das geht nicht so auf die Schnelle. Wenn also das Shôjo-Mag im Oktober zur Buchmesse und zur Comicaction in Essen vorliegen soll, dann sollte dieser 'rechtliche' Vorgang schon längst laufen, schließlich sind es so gesehen nur noch drei Monate: Juli, August, September Dann muß aber der Druck schon laufen.

Lady Kourin
10.07.2002, 17:07
Original von lukian
Shôjo-Mag


Sollte das eine Anspielung auf den Namen sein!?

lukian
10.07.2002, 18:08
Shôjo-Magazin ist einfach der Arbeitstitel für das "Manga-Magazin für Mädchen".

Also wenn ihr meine Meinung hören wollt, dann wird der Titel irgendwas Japanisches enthalten. Man kann hier in Deutschland halt schlecht ein Manga-Magazin "Flower" oder "Ribbon" nennen. Das vermittelt ja nicht das *Entscheidende*, nämlich das es um etwas Japanisches geht!

Wollen wir mal wetten? Jeder darf drei Vorschläge abgeben:
1. Konnichiwa
2. Shôjo Dream
3. Sakura

Lady Kourin
10.07.2002, 18:15
Ich weiß das es der Arbeitstitel ist.

lukian
10.07.2002, 18:39
Und worauf zielte dann Deine Frage oben?

Lady Kourin
10.07.2002, 18:50
Ich meinte nur scherzhaft, weil du Shojo-Mag dick geschrieben hast, ob das nun der "feste" Name wäre.
Nimms mir nicht übel.

shinigami
10.07.2002, 19:03
@Neko und Kitty:

Ich gehe mit Euch, was das Männerverbot für das Regenbogenmagazin angeht vollkommen konform!!
Und ich füge noch einen Gesetzesentwurf hinzu: das Mag soll ja für Mädchen/ Frauen ab 14+ sein, also beantrage ich hiermit ein striktes Verbot, das Magazin an Mädchen unter 14 zu verkaufen!!! Jawohl!!!
Es sollte ein Altersnachweis beim Erwerb verlangt werden!!! :P

*just kidding*

imported_AiAmano
10.07.2002, 20:01
@shinigami SAG MAL SPINNST DU?!....aber das mit ""nur mädchen/frauen" fänd ich geil. es gibt imme rnur zeug für jungs,unfähr...
hm...meine tips:

1.Chibi hana (irgentwie kam mir das so in den sinn,obwohl ich denke das chibi nur für personen in frage kommt...)
2.hi-mizu-kaze (ohne bindestricke nur um es deutlich zu machen)
3. Shojo-Magazine (ich wieß net was magazine auf japanisch heißt..)

ich glaube nicht das ich mit einen von dreien rehct hab.... ^^'

shinigami
10.07.2002, 21:24
...mein Gott, sind manche Leute leicht zu unterhalten... :rolleyes:

:D :D :D

Mr. Rabbit
11.07.2002, 07:11
Original von lukian
Ich glaube, die Namensentscheidung dürfte schon längst gefallen sein. Wie schon gesagt, haben die Japaner dabei was zu sagen. Carlsen wollte den Japanern einige von unseren Vorschlägen vorlegen aber mehr auch nicht.

Ich denke wie gesagt, der Name steht schon. Schließlich muß so ein Name noch vorher von der Rechtsabteilung überprüft werden, man sollte ihn als Markenzeichen anmelden, einen URL belegen etc. Das geht nicht so auf die Schnelle. Wenn also das Shôjo-Mag im Oktober zur Buchmesse und zur Comicaction in Essen vorliegen soll, dann sollte dieser 'rechtliche' Vorgang schon längst laufen, schließlich sind es so gesehen nur noch drei Monate: Juli, August, September Dann muß aber der Druck schon laufen.


Das Shojo Magazin kommt im Oktober ?(

mfg
Ryoko

goesch_aus_dem_Urlaub
11.07.2002, 09:08
Original von shinigami
...mein Gott, sind manche Leute leicht zu unterhalten... :rolleyes:

:D :D :D


*wink* shini bin auch wieder hier :D

AkaiNeko
11.07.2002, 17:40
Das Magazin war sogar mal für den Sommer 2002 geplant, aber das war dann doch etwas voreilig. :(

Lady Kourin
11.07.2002, 18:17
Also Magazin hab ich nicht gefunden aber was Zeitung und Zeitschirft auf Japanisch heißt!

Zeitung: Shinbun----> Shojo Shinbun (klingt nicht so...)
Zeitschrift: Zasshi-----> Shojo Zasshi (???)

Usagi1997
12.07.2002, 11:26
@mietze
Gestern hat Amazon.de mein Kiss und St. Tail Zeug logeschickt. Mal sehen, ob es heute schon da ist.

Wg. amazon.jp habe ich Tama mal gesagt, daß er mal abchecken soll, ob er evtl. vergessen hat etwas zu bestätigen. Geht ja dieses Mal an meine Adresse :)) .

Mir ist arschkalt *rollkragenpulliundstrickjackeanhat* und ich langweile mich schrecklich :rolleyes:.

AkaiNeko
12.07.2002, 12:00
Kalt? :( *Usi Decke reicht* Hier ist das Wetter geradezu genial! Darum wird Neko heute auch wohl den ganzen Tag nicht da sein... :rolleyes:

Hm... ich hoffe ja, daß es dann schon da ist. ParaKiss ist GENIAL!!!! Das wärmt dich auf (kichern macht warm. Äh... sozusagen :D ).

Hm... hoffentlich hat Tama was vergessen. Weil selbst nachzufragen - da müßten wir erst jemanden auftreiben, der besser Japanisch kann...

Mia
12.07.2002, 12:30
HI *mal alle knuddelt, die sie kennt*

so da ich nur noch wenig Zeit hab kann ich heute nix nachlesen..(war gestern schon da)

Wie wärs denn, wenn ihr aus dem alten Forum einfach die Infos von JO alle reinkopiert (oder extra nen Thread zu?)..und auch die Namensvorschläge etc.? (wär doch schade wenn das verlorgen wäre..außerdem, wenns was von uns genommen wird..kann man so gucken von wem er ist..sonst heißt es am Ende noch man lüge..ich meine jetzt welche dies nicht mitbekamen..)

@lukian

hey, ist ja echt toll, dass du mit auf einen meiner Namensvorschläge tippst..(war ja sogar der erste..soo viel machte ich ja net)

*also schönes Wochenende..schreibt bis Mo nicht zu viel..denk da komm ich wieder wenn alles klappt*

Mion
12.07.2002, 12:45
Konnichiwa find ich schön...wenns der name wid würds ma taugen

Usagi1997
12.07.2002, 12:47
Original von AkaiNeko
Kalt? :( *Usi Decke reicht* Hier ist das Wetter geradezu genial! Darum wird Neko heute auch wohl den ganzen Tag nicht da sein... :rolleyes:

Hm... ich hoffe ja, daß es dann schon da ist. ParaKiss ist GENIAL!!!! Das wärmt dich auf (kichern macht warm. Äh... sozusagen :D ).

Hm... hoffentlich hat Tama was vergessen. Weil selbst nachzufragen - da müßten wir erst jemanden auftreiben, der besser Japanisch kann...


Draußen ist es schön warm, nur hier drinn sitze ich im Zug der Klimaanlage. Seit Mittwoch hat mir sogar die Technik bestätigt, daß es unnatürlich stark zieht und sie das an den Hausverwalter weiterleiten. Bisher hat sich aber nichts geändert...nur, daß ich jetzt ne Erkältung habe ;( .

Hoffe ich auch. Fahre ja heute ausnahmsweise noch mal nach OF, weil ich große Hausordnung machen darf und vielleicht hats ja mein Vermieter abgenommen. Ansonsten kriege ich es halt nächste Woche.

Wann kommt eigentlich der nächste Teil raus?

Das mit Tama hoffe ich auch...wenn es aber nicht ist, dann versuchen wir es einfach wieder an seine Adresse :D.

lukian
12.07.2002, 17:06
Original von AkaiNeko
ParaKiss ist GENIAL!!!! Das wärmt dich auf (kichern macht warm. Äh... sozusagen :D )Aküfi rulet, was? ;) Aber von Paradise Kiss hast Du doch bisher auch nur den ersten Band von Tôkyôpop?

Ich frage nämlich, weil mein Comicladen mich in letzter Zeit ziemlich mit den Mangalieferungen aus USA im Stich läßt ... ich fühle mich ganz abgeschnitten vom Mangageschehen .... ;(

lukian
12.07.2002, 17:11
Original von Mia
Wie wärs denn, wenn ihr aus dem alten Forum einfach die Infos von JO alle reinkopiert (oder extra nen Thread zu?)..und auch die Namensvorschläge etc.? (wär doch schade wenn das verlorgen wäre..außerdem, wenns was von uns genommen wird..kann man so gucken von wem er ist..sonst heißt es am Ende noch man lüge..ich meine jetzt welche dies nicht mitbekamen..) Ich habe Kopien vom Thread (äääh, irgendwo hier ...). Außerdem habe ich ja schon diese Animexx-News oben hier in den Thread reinkopiert, wo eigentlich schon alles drin steht, was uns der Jo bisher verraten hat.

Was natürlich eure eigenen Namensvorschläge angeht (und das waren ja Dutzende): Wer Lust hat, kopiere sie einfach rein!
@lukian
hey, ist ja echt toll, dass du mit auf einen meiner Namensvorschläge tippst..(war ja sogar der erste..soo viel machte ich ja net)Genau! :) Ich fand Deinen Vorschlag damals gut und immer noch gut! (Es heißt ja nicht, daß man als Tip nicht auch Vorschläge von anderen übernehmen kann.)

Was wären denn Deine drei Vorschläge?

Und allgemein: Ratet doch mal ein bißchen! Wenn man nicht vorher rät, macht es doch gar keinen Spaß, wenn dann die Auflösung von Carlsen kommt! :rolleyes:

Dark Magic
12.07.2002, 17:23
länger gings wohl nicht?


ciao :D

AkaiNeko
12.07.2002, 20:18
@Usi:

Oje. Klimaanlagen sind zwar im Hochsommer bei 38 °C im Schatten sehr angenehm, wenn sie richtig eingestellt sind, aber wenn man friert, hat man wirklich ein Problem :(.

Und bist du noch dazugekommen, es abzuholen? ;) Naja, wenn nur zwei Bücher drin sind, quetschen die es bei uns meistens noch in den Briefkasten, da ist es dann egal, ob man da ist oder nicht :D

@lukian:

Natürlich habe ich auch nur Band 1, aber wahrscheinlich weißt du auch, daß er auf Italienisch bis zu höheren Bänden draußen ist (frag mich jetzt aber nicht, wie weit genau) und nachdem ich bei einer Freundin von mir mal 'nur so' angefragt habe, ob sie auch ein paar da hat, hat sie mir ihre ganze Sammlung angeschleppt (übrigens auch höhere Mars-Bände - sie ist eine Shôjo-Fanatikerin und hat als Italienerin natürlich auch besseren Zugriff als unsereins). Darum weiß ich ja, daß Gokinjo Monogatari nicht mein Fall ist (wußte ich allerdings auch schon beim Anime), aber ParaKiss ist IMO viel besser! Ai Yazawa hat allerdings auch mindestens einen Soft-Horror-Manga gezeichnet, den würde ich ja gerne mal sehen...

Naja, ich habe Band 2 via amazon.de vorbestellt und irgendwann im August müßte er dann eintrudeln... :rolleyes:

Usagi1997
13.07.2002, 12:42
@neko-chan
*buarggggh* Ich habe vergessen heute was zur Post zu bringen *schnüff*, d.h. am Montag wird nix da sein...aber ich kann es somit am Montag noch aufstocken :P.

Also...ParaKiss bekam ich heute und lustig fand ich ihn eigentlich kaum. Ich finde ihn eher streckenweise ziemlich traurig (das süße kleine rosa Plüschmonster :D) aber ich habe mir doch glatt gleich Teil 2 bestellt.
Dämlicherweise habe ich bei St. Tail Band 4 bestellt. Wer ahnt denn, daß die Angabe ohne Nr. der vierte Band ist?
Naja...diesmal habe ich aber def. den richtigen bestellt :).

Hehe...die Werbung für Mars am ist echt cool...zumindest dieser gewisse Satz *lol*.

AkaiNeko
13.07.2002, 13:30
@Usi:

Danke für deine liebe Karte! Die konnte ich echt gut brauchen *sniff*. Aber immerhin - er ist ja nicht tot und wenn ich mich erstmal daran gewöhnt habe, wird es schon gehen. Ich versuche mir immer, einzureden, daß es ja auch ein Vorteil ist, wenn man, wenn man in's Bett will, niemanden erst vom Kissen schmeißen zu müssen und wenn man Türen zuknallt, nicht erst aufpassen muß, ob gerade noch jemand in's Zimmer flitzt...

Naja, ich gebe zu, ein 'Schenkelklopfer' ist ParaKiss ja nicht gerade (hehe, aber du hast dir ja auch sofort Teil 2 bestellt ;)), aber ich mußte öfters so lachen, weil Yukari manchmal so erschreckend viel mit mir gemeinsam hat - ich dachte z. B. daß ich der einzige Mensch auf der Welt wäre, der sich die eigene Handy-Nummer nicht merken kann und diese "I don't need a man!"-Geschichte (Seite 168 ) kam mir auch irgendwie bekannt vor (komplett mit Brille und zerraufter Frisur) *hüstel* :D

Hehe, du meinst "A Bad Boy Can Change A Good Girl Forever"? Ja, hat was :D. Würde sich auch gut als Signatur machen... aber mir gefällt mein Geordie-Zitat noch zu gut :D

Usagi1997
15.07.2002, 10:42
@neko-chan
You got a greeting card :D.

Wegen Deiner PN...ich kann es gern auf die nächste Liste setzen. Die jetztige müßte ich ansonsten neu berechnen...ich bin zu faul :O.

Von ParaKiss gibts nur 4 Bände bisher...weswegen ich die nächsten Monate gut aushalten kann.

Hat irgendwer schon Mars2 in den Händen gehabt. Möglich, daß es die Comicshops schon haben, aber die sind so weit weg vom Schuß, daß ich -jetzt nach dem Umzug ins Estrella- gut eine Stunde unterwegs wäre und dafür bin ich auch schon wieder zu faul :rolleyes:. Die Buchläden und Zeitungshandlungen haben jedenfalls nur die 1, wenn überhaupt...alles ausverkauft :).

Diese Woche können wir ja mit einer Info der CC-Oberen rechnen *hechel*.
:D :D :D :D :D :D :D

AkaiNeko
15.07.2002, 11:08
Danke für die Karte!!!! *knuddel* :D

OK, dann setz' es mal auf die nächste Liste. Ich will's ja auf jeden Fall noch haben, aber das hat Zeit. Außerdem ist es ja eh noch nicht draußen :rolleyes:

Und Mars 2 habe ich auch noch nicht in der Hand gehabt :(. Hinten drin bei Band 1 steht ja groß und breit Ab 25. Juli und das hat mir auch die Tante bei meinem Comishop gesagt, als ich extra nochmal nachgefragt habe. Hehe, hier war letzte Woche noch nicht alles ausverkauft, aber es stimmt - davon gab es weniger als von den anderen (außer Angel Dust). Vielleicht war ja die Auflage niedriger, weil es ja nur ein Shôjo Manga war und sie mal wieder gedacht haben, das kauft kein Mensch X(

Naja, es stimmt schon - rein theoretisch müßte Jo sich diese Woche mal melden, weil sie ja schon vor mindestens einer Woche nach Japan geflogen sind (oder länger, war es nicht der 5. oder 7. Juli? ). Eigentlich müßten sie ja jetzt Ergebnisse haben...

Mia
16.07.2002, 11:52
mei wieder keine Zeit heut (gestern schon net)

als ich gestern hier reinschrieb, da war ich immer abgemeldet, als ich den Beitrag wegtun wollte *heul*

also nur ganz kurz:

(hab nur überflogen)

@lukian

naja ich weiß leider kaum noch Namen:( *an den von mir dachte ich aber...jetzt nicht weil er von mir ist, hoffe ihr wisst was ich meine, vom Gefühl her und so;)*

bis denne..:)

Carol
16.07.2002, 14:14
Leute hört mal auf zuspamen-Carlsencomics ist aus Japan zurück also gibts jetzt vielleicht endlich mal wieder was neues zum Mag.

Jo Kaps
16.07.2002, 14:28
So, nun sind wir wieder da! Das Meeting mit unserem Magazinpartner in Sachen Shojo ist großartig verlaufen und wir können nun bald den Schleier des Geheimnisses lüften. (Vorher sollen aber noch die betroffenen Zeichnerinnen verbindlich informiert werden.) Der Name des Magazins (Nein, es wird nicht Regenbogenmagazin sein, das wäre einfach zuuuu lang als Name) ist sehr gut angekommen, aber auch unsere Layout-Entwürfe. Kurzum: Alles geht seine guten Weg und wir werden mit dem Mag in das neue Jahr starten können. Die erste Ausgabe wird am 7. Januar 2003 erscheinen, wenn jetzt keine unerwarteten Katastrophen mehr geschehen. :)

Mr. Rabbit
16.07.2002, 14:32
Super :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Kitsuchi
16.07.2002, 14:56
Ich hab mir schon gedacht das es diese Jahr nix mehr wird! *seufz*

Aber trotzdem gut, das es schon im Januar kommt! Und bitte verratet uns doch den Verlag..bitte, bitte, bitte! Oder wenigstens eine serie (ok..dann könnten wir den Verlag ableiten)! *rumflenn* *infoswill*

Oder verratet uns den Namen, büdde? Da schreiben wir so fleißig und betteln hier und im Ex Carlsen Forum seit Monaten *_*! *istdochzuschrecklichneugierig*

Wie heißt es so schön? I want it all, and I want it now! :D

AkaiNeko
16.07.2002, 15:17
Hehe, an den Herbst-Termin hab ich auch nicht mehr geglaubt :D

Aber er hat immer noch keinen Verlag gesagt! ;(

*Neko, die sich von Gelegenheits-Hinterdemtischvorkläffern ganz bestimmt nicht vom Social-Talking abhalten läßt* :P

Usagi1997
16.07.2002, 15:48
Oh man, das war jetzt eine Info für nix. Nett, daß es den Japaner gefällt, aber das interessiert -zumindest mich- genauso wie kalter Kaffee :evil:.

Carol
16.07.2002, 20:20
Ja ganz genau-wir wollen endlich handfeste infos nicht immer diese hingeworfenen Brocken! X(

Masa
16.07.2002, 20:47
Original von Jo Kaps
Die erste Ausgabe wird am 7. Januar 2003 erscheinen, wenn jetzt keine unerwarteten Katastrophen mehr geschehen. :)

Éndlich. :)) Aber komisches datum normal erscheinen Manga doch immer ende eines monats. :D

lukian
16.07.2002, 22:44
Original von Jo Kaps
...und wir können nun bald den Schleier des Geheimnisses lüften. (Vorher sollen aber noch die betroffenen Zeichnerinnen verbindlich informiert werden.) Was meint er den damit? Die Christina (die deutsche Zeichnerin) sollte es schon längst wissen (schließlich sollte sich schon fleißig an ihrem Manga sitzen), und die japanischen Zeichnerinnen soll es doch egal sein, ob die Mitglieder eines deutschen Forums wissen, daß ihre Serie bald auch hier in D erscheint. Wahrscheinlich wissen sie sowieso schon, daß ihre Titel in Europa erscheinen werden, denn man hat sie vorher bestimmt fragen müssen, ob die Veröffentlichung klar geht. -- Ohne die Zustimmung der Mangaka geht in Japan ja nix!

Langer Rede kurzer Sinn: Was war das denn für ein Argument für die Verzögerung von Jo? 8o

adventurer_killy
16.07.2002, 22:59
Hmm all das erscheint mir so... schwammig. So undeutlich. *verwirrt*

shinigami
16.07.2002, 23:20
Und darauf haben wir uns nun elend lang gefreut, daß wir jetzt wissen, daß unser sehnlich erwartetes "Dings ohne Namen mit unbekanntem Inhalt" jetzt doch schon am 7. Januar erscheint *schnutezieh*

Banzi
17.07.2002, 02:14
ist doch immerhin etwas :D :D :D :D :D :D :D

AkaiNeko
17.07.2002, 10:58
Usi-chan, dein Paket ist heute angekommen!!! DANKEDANKEDANKEDANKE!!!!! :] Ich weiß ja gar nicht, was ich sagen soll *blinzel* - Neko hat's mal echt die Sprache verschlagen! Die Mietzekatze ist ja soooo niedlich! Und der Manga... :D

Ich muß mir unbedingt was ausdenken für dich! Das geht ja nicht so :D ...





Äh.... ja... Off Topic... so what? :rolleyes:

Usagi1997
17.07.2002, 11:15
@neko
Wenigstens etwas zum knuddeln :D

(XXX Post, da zahlt man das -schon wieder erhöhte-Porto für ein Paket und jetzt brauchen die einen Tag mehr, oder wie :O).

Mia
17.07.2002, 11:41
@lukian

stimmt, dass hört sich schon komisch an...ob da noch mehr dt. reinkommen? *aber dann wär ja kein Platzt mehr für jap, dass kann ja auch net sein*
Vielleicht wars ja doch mal so, dass man nicht alle jap. Zeichnerinnen fragte?

----

Das macht einen echt ungeduldig..ab wann darf man denn nun mehr erfahren? (hätt man doch wenigstens erwähnen können)

was meint ihr, wann wir etwa mehr Infos kriegen?

Also für mich klingt dass *der Name kam gut an* so, als wenn ein dt. Namensvorschlag gewonnen hätte...
kommt das nur bei mir so rüber?

[SBS]Tsume78
17.07.2002, 11:42
@ lukian:

Geheimniskrämerei wie immer...*gg* (nicht böse nehmen Jo, ist nicht so gemeint)...

Ne im Ernst: Wahrscheinlich will Jo erst sicher gehen, dass wirklich alles glatt geht, bevor er hier Namen nennt. Du weisst ja wie fans in Deutschland sind...seeehr hartnäckig und schnell beleidigt. :D :D

@ Jo:

Ich freu mich drauf, auch wenn ich ein Junge bin....

Tarokun

Kitsuchi
17.07.2002, 13:41
@Mia
Was meinst du mit ein deutscher Namensvorschlag? Einen Namen den wir hier vorgeschlagen haben, oder einen deutschen Namen?

Naja..aber den Namen könnten sie uns ja doch schon verraten. (Damit haben die japanischen Zeichner ja eh kein Problem, und wir erfahren so weder Verlag noch Serien) Und von wegen schnell beleidigt. Es ist ja nunmal so das wir diesen Thread schon seit letztem Jahr haben und immer wieder um Infos betteln. Und zwischen durch bekamen wir dann Sätz wie, mehr dazu im Mai. Und als wir im Mai nachgefragt haben wurden wir ignoriert. Da kann man schon ein bißchen beleidigt sein. Wir kaufen das Magazin ja schließlich auch. :P

AkaiNeko
17.07.2002, 14:20
@Kitty:

Vielleicht einen deutschen Namen, den wir vorgeschlagen haben? :D

Aber außer 'Regenbogenmagazin', wie es ja nun nicht heißen wird (yippie, wir können einen wegstreichen - bleiben ca. 228 ) fällt mir kein deutscher Name ein ?( Oder? Vielleicht ein Mischmasch-Name?

Edit: Dieser dämliche 8) Smilie geht mir auf den Keks X(

shinigami
17.07.2002, 22:52
Womöglich erfahren wir erst kurz vorm Erscheinungstermin näheres. Damit dann alle Proteste nichts mehr nützen, weil das Ding schon im Druck ist und so weiter.....
Und Jo hat immer noch nicht rausgerückt, was nun von unseren anderen Vorschlägen noch so alles angenommen wurde, bezüglich Beigaben, redaktioneller Teil, Kochrezepte und wasweißich was noch alles vorgeschlagen wurde :O

Ach verdammt, warum bekomm ich nur ein immer schlechteres Gefühl bei der Sache??

*shini mal wieder alles schwarz sieht*

Kitsuchi
18.07.2002, 00:02
Original von shinigami
Womöglich erfahren wir erst kurz vorm Erscheinungstermin näheres. Damit dann alle Proteste nichts mehr nützen, weil das Ding schon im Druck ist und so weiter.....
Und Jo hat immer noch nicht rausgerückt, was nun von unseren anderen Vorschlägen noch so alles angenommen wurde, bezüglich Beigaben, redaktioneller Teil, Kochrezepte und wasweißich was noch alles vorgeschlagen wurde :O

Ach verdammt, warum bekomm ich nur ein immer schlechteres Gefühl bei der Sache??

*shini mal wieder alles schwarz sieht*


Mensch, shini du bist ansteckend...langsam kommt mir das ganze auch irgendwie komisch vor! Warum bin ich nur so leicht manipulierbar??? :O

Nintendist02
18.07.2002, 00:30
Bin auch ein Junge, denk aber das ich bei den richtigen MANGAS zuschlagen werden ^^. Allerdings würde mich auch der name interssieren, Jo bitte verrat und doch den tag an dem du den namen verrätst ^^ *g* :)) :rolleyes:

imported_AiAmano
19.07.2002, 07:57
Oh gott,ihr beiden *umkipp*
mich habt ihr jetzt auch noch angesteckt -.-
*schönruhig,angi,ruhig..* ich bin schon ganz fertig :O
ihr könnt doch ein bisl verraten,nur ein bisl!!!!!seht ihr nicht wie eure käufer und käuferinen (!!!!) am Ende sind?die neugierde sie halb zerreißt (naja jetzt übertreib ich ja.... :D )?!
RETTET un´s!ein bischne Info,könnte uns zunächst retten
XD

Mia
23.07.2002, 11:50
@Kisu

genau ich meinte nen hier vorgeschlagenen Namen..;)

*schnüff schon wieder muss und nix groß las..:(*

Mr. Rabbit
23.07.2002, 11:56
Original von AiAmano
Oh gott,ihr beiden *umkipp*
mich habt ihr jetzt auch noch angesteckt -.-
*schönruhig,angi,ruhig..* ich bin schon ganz fertig :O
ihr könnt doch ein bisl verraten,nur ein bisl!!!!!seht ihr nicht wie eure käufer und käuferinen (!!!!) am Ende sind?die neugierde sie halb zerreißt (naja jetzt übertreib ich ja.... :D )?!
RETTET un´s!ein bischne Info,könnte uns zunächst retten
XD


Außerdem hatte Jo ja angekündigt das es in der letzten Woche mehr News geben sollte. Aber bisher hat man uns noch nicht viel mitgeteilt.

mfg
Ryoko

imported_Sanae
23.07.2002, 15:45
Ich kenn mich mit den japanischen Verlägen nicht so aus (sind mir eigentlich auch recht egal) aber wer weiss wo Kare Kano in Japan rausgekommen ist. Oh Mann wenn Kare kano im Shoujo Mag erscheint das wäre so extrem genial. Hana Kimi wäre irgendwie auch klasse aber bitte nicht Fruits Basket *augenroll* okay... geschmackssache!

Wer war das nochmal der geschrieben hat W Juliet wäre leicht geschrieben?! Ich finde den Beitrag nicht mehr...

Kitsuchi
23.07.2002, 18:11
KareKano läuft in Lala, und das wiederrum erscheint bei Hakusensha, und bei Hakusensha kommt auch Hana to Yume raus und somit Hanakimi, Count Cain etc.

Was bitte meinst du mit leicht geschrieben? Ok, es geht nicht ins tief psychologischhe, aber dafür haben wir ja Saki Hiwatari (was macht eigentlich Einstein in Global Garden? Ich kapier das nicht). Es ist eben Comedy und unterhaltsam was will man mehr?

Ich weiß nicht was ihr alle gegen Fruits Basket habt. Der Zeichenstil..ok er haut einen nicht gerade weg. Aber es gibt soviele Mangas bei denen die Zeichnungen eher Durchschnitt sind. Und ich kann wirklich niemanden verstehen der von der Story nicht berührt ist. Ehrlich, ich verstehe das nicht. Und klar, alles ist geschmackssache, aber trotzdem!

imported_Sanae
23.07.2002, 21:16
Hey ich liebe W Juliet, war ja auch nur eine Frage weil ichs auch nicht sonderlich kompliziert zu verstehen finde. Wenn man Hiragana lesen kann geht das schon!

Es ist nicht einmal der Zeichenstil ich finde die Story einfach lasch. Ich mag in letzter Zeit lieber Shoujo manga (also Shoujo Romance, nicht Magical girl) wie zB Hana Kimi, Kare Kano, Marmelade boy usw, deswegen würde ich mich über sowas im Shoujo Mag mehr freuen. Aber hey man kann ja nicht alles mögen, oder?! Ich brauche Fruits Basket zwar nicht im Shoujo mag aber leben kann ich damit auch!

Kitsuchi
23.07.2002, 21:25
Es ist wirklich eine Sache des Geschmacks..aber Fruits Basket ist doch nicht Magical Girl, oder habe ich da was falsch verstanden? Und ehrlich gesagt finde ich die Story von Marmalade Boy 1000mal lascher. *hust* Zumindest das Anime davon hat bei mir keinen besonderen Eindruck hinterlassen, und das nach fast 80 Folgen.

Aber KareKano liebe ich auch da muss ich dir Recht geben. Die Welt braucht mehr "normale" Romance Mangas...zumindest hier in D-Land, haben wir bis jetzt viel zu wenig davon. Und KareKano wäre ein guter Anfang (mal ehrlich...in KareKano *passiert* mal was zwischen den Pärchen, währen es in den anderen Romanzen höchstens mal zum Küsschen kommt oder auch das nichtmal passiert (Beispiel: HanaKimi oder auch Fruits Basket)) ehrlich, das frustriert..aber vielleicht sollte ich mehr Shocomi als HanaYume lesen... :D

imported_Sanae
23.07.2002, 21:41
Ich kenne von Fruits Basket nur Band1 , MG ist es wohl nicht aber realistisch isses sicher auch nicht ;)

*hehe* ich mag das zwar wenn irgendwie nicht so viel zwischen Junge und Mädchen passiert (da kann man mehr mitfiebern) aber ein bisschen mehr ist auch okay (deswegen lese ich ab und zu auch gerne die Juliet *hehe*)
Naja bei Hana Kimi isses ja auch nicht so leicht dass da was passiert, hab aber auch erst Band 4 davon, weiss Sano schon über Mizuki bescheid. Gehts denn in der Shocomi so viel romantischer zu? (hab aktuell davon nur Alice 19th und da gehts ja auch nicht so sehr zur sache)

Das genialste wäre überhaupt Hana Yori Dango meiner persönlichen Meinung nach der beste Shoujo Manga/Anime überhaupt, aber da er zu lange ist und Carlsen ihn schon abgelehnt hat kommt der eh nicht *seufz*

Waaah , ich wüsste zu gerne das Programm!

Setsuna
24.07.2002, 14:13
Ich wuerde es gut finden, wenn in diesem Magazin weniger Serien erscheinen wuerden, die schon eine menge Baende haben. Ich vermute aber schwer, das Serien wie Kare Kano und Fruits Basket kommen, die schon sehr viele Baende haben. Klar waere ich froh ober ein Deutsch realase, aber ich wuerde mir wahrscheinlich irgendwo die Baende in einer anderen Sprache kaufen und das neue Magazin gar nicht mehr.
ausserdem hab ich von den beiden oben genannten serien die ersten zwei/drei Baende.

rei

imported_Sanae
24.07.2002, 15:58
Ja ich glaube mittlerweile auch /bin mir ziemlich sicher, dass Fruits Bqasket und Kare Kano reinkommen. Im Fragethread meinte dirk zu KK, FB und Count C erfahren wir bald mehr, also daraus schliesse ich die werden kommen.

Ich finde zu viele lange serien auch nicht gut aber das sind nun mal leider die besten ^_^

Kitsuchi
24.07.2002, 16:29
Wenn man es so sieht wäre das ganze Magazin eine schlechte Idee..ich würde auch lieber Taschenbücher haben, aber das ist eben das System, wie es läuft..ist ja in Japan nicht anders!

Ich habe ja schon im anderen Thread gesagt, das es wahrscheinlich auf Hakusensha herauslaufen wird...weil eben die Serien die dort laufen, immer wieder mit: "kommt bald " oder "bald mehr erfreuliches dazu" kommentiert wurden. Und wenn es tatsächlich H. ist müsst ihr mir alle ein Bonbon schenken! Besonders die, die mir nicht geglaubt haben :P:P:P

imported_AiAmano
24.07.2002, 16:33
ich muss eigentlich auch zu geben,das es mich etwas nervt...also so ein magazin,in dem man immer nur ca. 2.kapitel lesen kann! :O
aber besser als gar nix...allerdings hoffe ich,dass das shojo-mag etwas mehr als banzai! zu bieten hat!

lukian
24.07.2002, 16:41
Original von Sanae
Ja ich glaube mittlerweile auch /bin mir ziemlich sicher, dass Fruits Bqasket und Kare Kano reinkommen. Im Fragethread meinte dirk zu KK, FB und Count C erfahren wir bald mehr, also daraus schliesse ich die werden kommen.Genau! :D Deswegen wollen wir diese Aussage mal ganz zitieren:
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=50&boardid=6&styleid=2&page=2

Dirk Rehm, Moderator, 24.7.2002, 16:53

Zu KARE KANO, COUNT CAIN, FRUITS BASKET erfahrt ihr demnächst genaueres, versprochen! Tja, "dead giveaway" nennt man sowas ... ! :))

imported_Sanae
24.07.2002, 17:44
Ich denke nicht dass sie das Shoujo magazin sehr viel anders als die Banzai machen würde wäre ja auch unfair, nicht?! Klar zieht sich das ganze dann ein bisschen aber Fruits Basket, Kare Kano und Count Cain zB sind ja nicht sooooo ewiglange serie also halt so schlimm. (verglichen mit den Banzai serien zB)
Oh mann, Kare Kano. ^__________^ Okay okay ich beruhige mich schon ist ja noch offiziell!

lukian
24.07.2002, 18:10
À propos: Ihr habt doch bestimmt die Meldung über den Telenovela-Kanal gelesen, den RTL2 jetzt anstatt des Anime-Kanals plant: http://animexx.4players.de/news.phtml?id=3279

Dort wird der RTL2-Macker zitiert: "Auf dem Sender wird es keine Gewalt, kein Sex, sondern nur Liebe in allen möglichen Formen geben. Wir hoffen, dass sich auch die Männer stärker zum Gefühl bekennen. Noch gehören zu unserer Zielgruppe aber junge Frauen zwischen 20 und 40 Jahren. (...) "

Na? Ist das nicht genau die Zielgruppe, die wir uns für das Shôjo-Magazin wünschen? Ist das nicht eine Beschreibung, die auf das Shôjo-Magazin passen könnte? -- Carlsen liegt mit dem Shôjo-Magazin also voll im Trend in diesem unserem Nach-Erfurt-Deutschland ...

:D;)

Kitsuchi
24.07.2002, 18:47
@lukian
Was willst du denn damit wieder sagen? Das Mädchen nur gesäuselte Romanzen mögen? Ehrlich gesagt, ich habe nichts gegen ein bisschen..naja Gewalt. Ich meine in jedem Manga in dem irgendwie gekämpft wird ist Gewalt dabei. Und ich komme damit auch wunderbar zurecht. Und Sex? Warum soll das nicht rein? Sind wir so prüde das wir es nicht brauchen? Oder hat alle Welt vergessen das Sex auch für Frauen zur Liebe gehört?? Mmh? Also ich wünsche mir für das Shôjo Manga Magazin (oder für Shôjo Manga in D-Land insgesamt, Im Shôjo Mag wirds wohl eher nicht kommen) schon etwas Erotik...warum sollte etwas, das durchaus zum Alltag von jungen Mädchen gehört nicht ernst genommen werden. Ehrlich gesagt kann ich auf Heile Welt! und "wir lieben uns doch alle so sehr" Geschichten gut verzichten!

Sorry...das kam wieder etwas böse rüber...aber auch wegen diesem blöden RTL 2 Sender frage ich mich ob manche Leute mal wirklich nachvollziehen können wie es so läuft in der Welt. Und da wundert es noch einen warum keiner die Frauen versteht...*grummel* X(

imported_Sanae
24.07.2002, 19:07
war die zielgruppe fürs Shoujo Mag nicht so etwa selbstbewusste Mädchen ab 14, oder verwechsle ich da wieder was?! ^^;;;
Also ich fühl mich jetzt mal von Lukias beitrag angesprochen, ich bekenne mich, die story kann noch so alt und abgedroschen sein wenn eine ordentliche Romanze dabei ist bin ich begeistert :D ich bin einfach der total klischeehafte Shoujomanga-Leser und stolz drauf ^_^

ad Viktoria (Sender): ich fand die Anime Kanal Sache eh nie gut weil RTL2 immer ein total scheiss Programm bringt (ausser Weddin P. und Ranma fand ich da selten was gut) aber das mit Viktoria find ich ja noch blöder....

Kitsuchi
24.07.2002, 19:21
Naja ich bin die Zielgruppe des Senders und werde mir das ganze sicherlich nicht reinziehen. Die Zielgruppe vom Shôjo Mag ist 14-aufwärts.

Ich glaube nicht das ich sonderlich aus dem Rahmen falle, wenn ich sage das nur Romanze allein, auch ein Mädchen Herz nicht befriedigt. Ich meine das mag ja alles schön und gut sein. Aber ich mag es nicht so gerne wenn sich alles nur auf das Mädel konzentriert und wie sie irgendwelchen Kerlen nachschmachtet. Ich finde es viel wichtiger das die Geschichte packend und aufregend ist, und die Romanze zwar als Bonus dabei ist aber irgendwo im Hintergrund läuft. (So wie bei Basara z.b.) Das klint jetzt vielleicht doof oder aber ich bin unsensibel aber bei z.b. Fushigi Yuugi verdirbt mir dieses Miaka liebt Tamahome in manchen Folgen die ganze Stimmung. Das ist auch einer der Gründe warum FY sich nicht so zu meiner Lieblingsserie entwickelt hat, obwohl sie eigentlich das Potential dazu hätte.

Ich finde nicht das es ein Shôjo Manga besonders auszeichnet, wenn es romantisch ist. Ich finde vor allem das wunderschön ausgedacht Geschichten, die wirklich in die Tiefe menschlicher Gefühle gehen, die Shôjo Mangas von den Shonen Mangas unterscheiden. Und wenn da Sex dabei ist..naja umso schöner, oder? Wie gesagt..ich finde das gehört zur Liebe dazu, und ist nix schlechtes. Es muss ja nicht gerade ein Porno sein, aber ein bisschen Erotik kann da ganz sicher nicht schaden. Und was Action bzw. Gewalt angeht...was wäre Fushigi Yuugi ohne Gewalt? Was wäre Basara ohne Krieg? Es tut mir leid, aber sowas gehört einfach dazu, und wenn es ordentlich erzählt ist, ist das auch gut so!

imported_AiAmano
24.07.2002, 19:31
@kitty du hast vollkommen recht!!!
und ich finde die leute die alles immer von filmen und mangas oder sonst was ableiten (sagt man da so?!),sind ziemlcih naiv!ok in mancher hinsicht kann das schon stimmen,aber im großteil ist das ziemlicher schwachsinn!die werden dasn spätestens erkennen,wenn sie alles abgeschafft haben und so was trotzdem passiert....

ok..ich bin vom thema abgekommen!^^'
aufjedenfall ist es falsch,frauen als einseitige menschen darzustellen!es gibt bestimmt welche,die auf nur-romanze stehen,aber genauso viele die etwas mehr gewalt oder erotik wollen!

trotzdem zählt FY zu einen meiner lieblingsmangas!ich mag romanzen (genauso aber action und erotik ^^')

*Angi*

imported_Sanae
24.07.2002, 21:23
@Kitty: teilweise stimme ich dir auf jeden Fall zu.
Aber ich bin nun mal anscheinend irgendwann mit 14 in meiner Entwicklung stehen geblieben und kann mich auch für die schnulzigen Sachen begeistern. Aber das heisst auf keinen Fall dass mir das für einen guten Manga reicht. FY zB habe ich gerne aber es ist bei weitem nicht meine Lieblingsserie, aus den selben Gründen wie bei dir.
Wenn ich so nachdenke meine absoluten Lieblingsmanga die sind irgendwie nicht hoffnungslos romantisch. ÄHm Captain Tsubasa, Seimaden, Angel Sanctuary, Saishu Heiki Kanojo (hey da ist nicht viel Romantik nur jede Menge Sex)..... aber trotzdem .... solche schon tausend mal dagewesenen und immer gleich bleibenden Liebesstories die gehören einfach dazu ,ich liebe sie ^_^

lukian
24.07.2002, 21:44
Hmm, jetzt da sich die Hinweise auf den Inhalt verdichten wundert es mich wenn ich das so überdenke, daß gar keine richtige "Dark Shôjo" Serie ins neue Magazin kommt.

Ich meine, das Shôjo-Magazin wurde von Carlsen ja angekündigt, als sie noch unter dem Eindruck des überwältigenden Serienstarts von Angel Sanctuary standen. Ich hätte daher darauf gewettet, daß sich im geplanten Magazin mindestens zwei Serien von ähnlichem Thema finden.

Aber nun?
- "Kare Kano"? Slice of Live!
- "Fruits Basket"? Magical Comedy!
- "Count Cain"? Na ja, ist wenigstens von Yuki Kaori, aber doch nicht dasselbe wie eben "Angel Sanctuary" oder "X".

Bleibt ja noch der deutsche Manga von Christina Plaka und die fünfte "unbekanntere Serie". Ob die dieses Thema abdecken?

Kitsuchi
24.07.2002, 22:26
@Sanae
Sex? Wo? :D *justkidding^_~*

@lukian
Mmmh...jetzt bist aber du derjenige der Vermutungen als Tatsachen hinstellt...woher willst du wissen das

a) Genau diese drei Serien ins Shojô Mag kommen? Es könnte sich bei den positiven Nachrichten ja auch um die ein oder andere TB Veröffentlichung handeln...nur weil jetzt ein Shôjo Mag rauskommt bedeutet das ja nicht das Carlsen aufeinmal aufhört, neue Serien als Erstveröffentlichung im TB herauszubringen.

b)Wo stand das es 5 Serien sind? Warum nicht mehr oder weniger? Und woher wissen wir das nicht vielleicht Shonen-ai dabei ist? Oder der vieldiskutierte Roman?

c)Ehrlich gesagt würde ich Count Cain schon als "dark shôjo" bezeichnen...wenn nicht ist es aber definitv Fantasy. Und welche Serie würdest du denn reintun, von Hakusensha die du als "dark" bezeichnest??? Mit Serien wie AS, X und bald auch Yami no Matsuei (zum Teil auch Seimaden) ist dieser Markt bei Carlsen ja auch eigentlich voll. Und bei diesesn Serien haben wir sogar das Vergnügen alle 2 Monate ein ganzes Tanboukon zu bekommen. Ich finde damit sind wir garnicht schlecht bedient.

lukian
24.07.2002, 23:14
An Kitty: OK, mir reicht's an Anspielungen. Erst mal etwas zur Aufklärung der Diskussion hier. -- Kitty, hat Dir schon mal jemand gesagt, daß Du mega-nachtragend bist? Und schlimmer noch, Du willst nachtragend sein, Du suchst es! Du nimmst mir offensichtlich immer noch übel, daß ich damals im alten Carlsenforum die Behauptung aus diesem obskuren "Newsletter" zurück gewiesen habe, daß der Verlag und die Serien schon festständen. Da Schlimmste ist aber, daß Du nie in Betracht gezogen hast, daß ich mich auf die Behauptungen bezogen habe, die in diesem Newsletter erhoben wurden. Du hast immer vorgezogen, alles auf Dich zu beziehen. Und deshalb noch mal dieses von mir: Ich habe Dich nie angegriffen oder Deine Vermutungen kritisiert! Im Gegenteil, ich versuche Vermutungen und "educated guesses" zu stimulieren, *wenn* man sie als solche kennzeichnet und nicht wie in der Quelle jener Fehlinformation als Tatsachen verkauft! -- Wenn Du noch Kopien vom alten Thread hast, lese sie bitte nochmal darauf hin durch ...

Das würde Dir auch in folgendem helfen. Du würdest dort nämlich folgenden Beitrag von Jo Kaps finden:
Jo Kaps, Moderator Carlsen Comics & Manga Forum, 18.05.2002 06:17

Wird wohl Zeit, dass ich mich mal wieder melde... Inzwischen haben wir zwar auch noch Kontakt mit einer anderen Zeichnerin aus dem Wettbewerb aufgenommen, die wir gerne verlegen würden, aber was das Mag angeht, liegen auf jeden Fall die richtig, die auf eine der beiden Zeichnerinnen tippen, die eines der Cover gestaltet haben. Freut euch schon mal vor.
Tokyo hat sich inzwischen auch gemeldet - die Serien in dem Mag stehen bis auf eine fest. Und wir sind superglücklich, dass wir das Okay für drei absolute Topserien bekommen haben, die im Forum schon oft gewünscht wurden, sowie ein noch recht neues Thema mit an Bord nehmen dürfen, von dem wir uns sehr viel versprechen. Der Countdown bis zur Bekanntgabe läuft damit...
Hinter den Kulissen hat sich auch noch was getan: Gestern haben wir eine neue Volontärin eingestellt, die zusammen mit Aranka die praktische Umsetzung des Magazins in Angriff nehmen wird und heißen sie schon mal willkommen an Bord.
Anfang Juli geht es noch mal nach Tokyo, um mit dem Lizenzgeber unsere Layouts zu besprechen, dann geht es in die heiße Phase! Jetzt gibt's kein Zurück mehr... und wir sind alle ziemlich aufgeregt.
Aber dank euch wissen wir ja: Alles wird gut! An alle: Dieser zitierte Beitrag ist *alt*! Bitte beachten!
Original von Kitty c)Ehrlich gesagt würde ich Count Cain schon als "dark shôjo" bezeichnenNun gut, damit wäre die Quote, so wie ich sie vermutet habe, fast erfüllt. Möglicherweise geht auch Christinas deutscher Manga ja in die Richtung ...

Kitsuchi
24.07.2002, 23:25
@lukian
Du hast Recht, ich bin nachtragend. Tut mir leid, aber es ist so und ich bin aber jemand der im Gegensatz zu anderen nicht davon ausgeht immer Recht zu haben. Was soll dieses Zitat denn bitte beweisen?

Darin wird nicht gesagt das es feststeht das es 5 Serien sind....da steht wortwörtlich nur das 3 Topserien dabei sind...können ja auch noch andere dabei sein. Es besagt nicht aus welche Serien dabei sind und genauso wenig ob es 5 sind, und noch viel weniger ob Carlsen überhaupt alle von uns vorgeschlagenen Themen Felder berücksichtigen wird. Also sind das von deiner Seite aus genannte Vermutungen. Genau wie ich immer vermutet habe, das Hakusensha der Verlag ist. Also belassen wir es dabei und regen uns nicht weiter auf....ich versuche auch dieses Thema nicht mehr hochzubringen, ok? Es tut mir leid das ich dich angegriffen habe, aber jetzt kann ich es auch nicht mehr ändern, und das will ich auch garnicht. Ich leugne nämlich nicht das ich ziemlich wütend war wegen damals...aber ich versuche jetzt echt mich am Riemen zu reißen, ok? Also Schwamm drüber! :)

AkaiNeko
24.07.2002, 23:33
Hey, da muß ich als Latina aber mal ausnahmsweise wirklich die Telenovelas verteidigen! Es gibt da absolut geniale!!! Vor allem die historischen (aber nicht das Zeug aus Brasilien und Venezuela), besonders die aus Mexico und Peru sind absolute SPITZE! Und ehrlichgesagt - das mit dem Animekanal habe ich eh nicht geglaubt. Und sogar falls sowas mal gekommen wäre ist das noch lange keine Garantie auf GUTE Serien (vor allem keine, die nicht schon uralt sind). Es ist eben mit Telenovelas eben so wie mit Animes - die wirklich allerbesten werden sowieso nie übersetzt und gezeigt :(

Äh... OK, soviel zu Telenovelas :D

Zu dem Magazin - wenn es sich um Hakusensha handelt heißt das ja nicht, daß nur Stories aus der Hanayume genommen werden können. Lala hat auch gute Mangas (HaruToki zum Beispiel *starry eyes* :] ), von den ganzen Deluxe- und Sondermagazinen und -Ausgaben mal gar nicht zu reden.

Und so ziemlich jeder von den großen Verlagen bringt auch Mangas für Ältere raus - damit meine ich die, die in Magazinen laufen, von denen kein Mensch hierzulande je gehört hat und die keine Furiganas haben [<- schlecht für Neko], wie Melody (Hakusensha), Betsu-P (Shogakukan, das wir IMO noch nicht ganz ausschließen können), Princess (Akita Shôten), Puchi-Comics (Shogakukan), Juliet (Kodansha, das ich aber persönlich eher nicht annehme, daß es kommt, weil die magazinmäßig so gute Verbindungen mit EMA haben ;)), Kiss (Kadokawa Shôten), Wings (Shinshokan) - insofern sind noch ziemlich viele Magazine für Ältere von allen möglichen Verlagen drin...

Ach ja - das, daß W Juliet relativ einfach ist, habe wahrscheinlich ich gesagt. Wenn ich nach knapp drei Monaten 'richtigem' Japanischunterricht das lesen und zum größten Teil verstehen kann, kann es nicht allzu schwer sein.

Kitsuchi
25.07.2002, 00:29
@Nekoli
Zu diesen Telenovelas kann ich nicht wirklich was sagen, weil ich noch nie welche gesehen habe. Trotzdem bezweifle ich das ich sie mir ankucken werde. (Ich kucke sowieso kein Fernsehen mehr, und wenn dann ziemlich wenig und Filme) Und wie war das noch mit blonden Bösewichten? Klar Lala ist auch nicht zu unterschätzen..ausserdem gibts ja auch noch Betsu Hana Yume etc.

Wer näheres wissen will geht am besten auf
http://www.hakusensha.co.jp
Die haben die aktuellen Ausgaben ihrer Magazine da aufgelistet, und bei den meisten auch immer ein Preview! ;) Damit man weiß auf was man sich freuen darf!

Die sogenannten Magazine für ältere..mmmh..meistens stört mich der Zeichenstil der irgendwie immer sehr simpel gehandhabt ist. Ich bin immer noch sehr für HanaYume und Lala...es ist ja auch nunmal so das auch in D-Land wenige Erwachsene (ich sach mal so über 30) sich für Mangas interessieren. Schreit jetzt bitte nicht gleich, ich weiß es gibt Ausnahmen, aber im Endeffekt, sind die Mangakonsumenten Jugendliche.

Du kannst W Juliet lesen? Boah..entweder habe ich in dem Jahr in dem ich inzwischen japanisch lerne nur gepennt oder ich bin wirklich doof! ;) Ist wohl letzteres der Fall!

:O

lukian
25.07.2002, 00:54
OK, Schwamm drüber. Jetzt wieder zu den Argumenten:

Warum fünf Serien? Nun, Jo schreibt oben von "drei absoluten Topserien, die im Forum schon oft gewünscht wurde". Es ist zwar nur eine Vermutung von mir, aber diese drei "Wunschserien" passen gut mit "Kare Kano", "Fruits Basket" und "Count Cain" zusammen.

Außerdem schreibt er von "einen noch recht neuen Thema, von dem wir uns sehr viel versprechen". Das interpretiere ich als vierte Mangaserie.

Dazu kommt noch der deutsche Manga von Christina Plaka. Die hat Jo ja schon in einem früheren Beitrag angekündigt, den ich hier nicht zitiert habe.Macht also fünf. Ich habe damals ja aus diesem Beitrag von Jo auch eine Animexx-Meldung gemacht und niemand hat mir hier damals darin wiederspochen. Wenn man jetzt ganz semantisch an dieses Zitat oben rangeht, gibt es natürlich noch andere Möglichkeiten.

Warum zum Beispiel nicht mehr als fünf? -- Nun, ist halt meine Einschätzung: Carlsen will eine Banzai für Mädchen machen, und in ein Magazin von der Seitenanzahl der Banzai passen halt fünf Mangaserien am besten rein.

Was übrigens immer noch dazu kommen könnte, wäre ein Roman, da man dafür ja nur vier oder sechs Seiten frei zu machen bräuchte. Der Roman könnte rein sprachlich sogar das "recht neue Thema" sein.

Mein Tip ist aber, daß Carlsen von der Sache mit dem Roman abgekommen ist, weil der Roman in der Banzai so arg unbliebt ist.

lukian
25.07.2002, 00:55
Und weiter:

Ob die drei genannten Serie nicht doch für Taschenbuch gedacht sind, kann man sicher natürlich nicht wissen. Außerdem hat Carlsen nie etwa ausgeschlossen, daß Shônen Ai dabei ist. Die Sache mit der dem Thema "Dark Shôjo" ist meine ganz persönliche Vermutung ganz am Anfang der Diskussion gewesen. Wenn sich nun herausstellt, daß das nicht zutrifft, nun -- so bin ich überrascht und hab mich geirrt.

Interessant ist aber doch dieses andere "neue Thema": *Wenn* die drei genannten Serien wirklich die "drei Topserien" sind, was kann denn dann ein "neues" Thema sein, daß von den drei anderen noch *nicht* abgedeckt wird?


Was uns übrigens auch noch bevorsteht, auch wenn all unsere anderen Vermutungen ins Schwarze treffen, ist die Präsentation des Maskotchens! 8o <grusel>

AkaiNeko
25.07.2002, 01:18
@Kitty:

Äh... naja. Es ist müüüühsam, sich durch die Furiganas zu würgen (naja, aber ich bin eh kurzsichtig, mir macht das nix ;)), aber trotzdem, einen ziemlich großen Teil habe ich verstanden, als ich's beim ersten Tankôbon versucht habe. Bei Akuma na Eros übrigens auch. Aber z. B. Basara ist sauschwer! Und Yami no Matsuei auch. Ich denke, das liegt daran, daß in Mangas wie W Juliet und Akuma na Eros (OK, zum Teil *hust*, versteh mich ja nicht falsch *lol*) Situationen vorkommen, die man im Unterricht auch dran nimmt. Und ich war z. B. überrascht, wie relativ einfach HaruToki ist, auch wenn es im alten Japan spielt...

@lukian:

Ich weiß nicht, ob dich das jetzt nervt *hüstel*, aber Fruits Basket als 'Magical Comedy' zu bezeichnen ist schon reichlich oberflächlich. Ich würde es zwar noch nicht in die gleiche Kategorie wie AS oder X oder auch nur Seimaden einordnen, aber es ist ganz bestimmt nicht die niedliche Comedy-Serie die die Bilder und ein Blick auf die Oberfläche vermuten lassen. Ich persönlich würde das schon eher unter einer relativ erwachsenen Serie einordnen. Gegen Fruits Basket ist sogar HaruToki eher harmlos.

Ich persönlich frage mich ja, wie teuer ein Roman im Vergleich mit einer Manga-Serie ist. Ich meine jetzt wegen dem Risiko. Sind die wirklich genau so teuer? Und abgesehen davon war (ist?) der One Piece Roman nunmal Mist und ich hoffe nur, die Carlsen Redis scheren jetzt nicht jeden 'Roman zum Manga' über einen Kamm.

*argh* Ich wollte noch irgendwas schreiben, aber jetzt hab ich's vergessen :(. Naja, auch egal, es ist spät (oder eher früh), ich bin müde und morgen, äh... später fällt's mir vielleicht wieder ein... :rolleyes:

Kitsuchi
25.07.2002, 11:13
Ich finde es sowieso nicht so besonders, das man sich so doll an Banzai orientieren will. Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das Carlsen das so macht. Sie werden sich schon was neues für die Leser ausdenken. Wir sind ja auch eine andere Zielgruppe. Deswegen kann man die Roman Geschichte von Banzai nicht automatisch auf das Shôjo Mag übertragen. Die Zielgruppe der B! das sind Jungs im Teenager Alter, siehst du solche sehr oft in den Buchhandlungen woanders als bei Dragon Ball stehen? Aber Mädchen ab 14 aufwärts lesen viel mehr und auch andere Dinge als Mangas. Also denke ich immer noch das der ROman keine schlechte Idee ist. Und dieses Maskottchen..das hatte ich ja ganz vergessen. Hilfe! :(

@neko
Was lernt ihr denn so im Unterricht? Wir können gerade mal einkaufen, nach dem Weg fragen etc. aber irgendwie kommt sowas nicht so oft im Manga vor. Ich habe meistens Erleuchtungen wenn jemand matte ruft oder wenn ich z.b. ein bekanntes Kanji sehe (bloß fällt mir dann meistens die bedeutung nicht mehr ein!)

Fruits Basket..das ist ein Thema für sich. Wer die Serie nicht richtig kennt, der wird sicher denken. Huch, das ist eine niedliche Geschichte mit Jungs die sich in Tiere verwandeln. Aber solche Geschichten könntest du auch in Ribon oder Nakayoshi packen. Also hat es schon seine Gründe das FB in HanaYume ist, und trotz aller lustigen Momente ist Fruits Basket doch wohl eher Drama. Es geht darum sich selbst zu akzeptieren, um Freundschaft, Verlust und das im Leben nicht alles immer gut läuft. Alles in allem ist es eine Serie die es wie wenige andere versteht dich in der einen Minute zum lachen und in der anderen zum weinen zu bringen. Deswegen kann ich es wie ich oben auch schrieb nicht so richtig verstehen wenn man die Serie nicht besonders mag.

imported_Sanae
25.07.2002, 11:36
@AkaiNeko: nochmal wegen der W Juliet sache. Ich hab mich nur ein bisschen gewundert, es stimmt schon dass W juliet nicht so schwer verständlich ist aber so leicht dass man das nach nicht mal einem Jahr fast übersetzten kann *naja* Ich lerne jetzt auch seit bisschen mehr als einem halben Jahr japanisch aber ich ausser der haupthandlung und ein paar Sachen hab ich details sicher net verstanden. Im vergleich dazu finde ich die You Higuri sachen wie Cantarela oder Zeus irgendwie leichter zu verstehen. Irgendwie komisch.
*hehe* ich hab auch immer gedacht ich könnte auf japanisch einkaufen und bestellen und ein einfaches gespräch führen, falsch gedacht. Wartet mal bis ihr dann nach Japan kommt und sie reden euch mit ihrem Dialekt nieder ;)

ad Shoujo Mag: Aber ist das nicht so dass sie einen Roman (wenn überhaupt einer kommt) nehmen von dem sie schon den manga veröffentlichen (wie eben bei der Banzai). Wäre doch nur logisch oder. Von Angel Sanctuary gibts Romane, Angel Sanctuary würde bei Carlsen veröffentlich, Angel Sanctuary fällt ins Dark Shoujo Genre. Und ausserdem vielleicht kommt ja doch noch Shonen Ai dazu. Da fällt mir wieder auf je mehr man spekuliert desto unsicher wird man ^^;;

AkaiNeko
25.07.2002, 11:45
@Kitty:

Öhm... naja, wir lernen vor allem, wie man sich vorstellt, wie man erklärt, was man so macht, die Kiddies wollten natürlich wissen, wie das in der Schule so abläuft etc. Und gerade bei W Juliet und AnE spielt sich ein großer Teil in der Schule ab ;). Naja, außerdem ist unsere Lehrerin ja Japanerin und sie geht nicht sehr streng nach dem Lehrplan vor. Und weil die meisten in meinem Kurs ja auch... eher manga- und anime-mäßig orientiert sind, gibt's auch schon mal Karaoke-Sessions oder wir hören CDs (auch wenn der Unterschied zwischen Minimoni und Glay schon recht groß ist *hüstel*). Und sie hat uns zähneknirschend ("was mache ich da? Ich soll euch Hochjapanisch beibringen, nicht so Zeug") die ganze boku-ore-Geschichte nähergebracht *lol*. Vielleicht liegt's daran, daß wir ein bißchen andere Sachen lernen... :rolleyes:

Und mit Furuba hast du vollkommen Recht!!! Jeder der behauptet, das wäre eine Kiddie-Story hat so gar keine Ahnung. Ich meine, es befaßt sich mit ganz schlimmen Themen (Verlust der Eltern, Verlust von Freunden, Kindesmißhandlungen aller Art, Probleme mit Autoritätspersonen...). Nur weil die Fassade recht niedlich und humorvoll ist, sind es die Themen die darunter liegen, noch lange nicht.

Usagi1997
25.07.2002, 12:40
Oh man, ist ja richtig was losgewesen :rolleyes:.

Was sage ich jetzt zu diesem inzwischen schon durchgekauten Thema? Öhm...alles schon gesagt 8o.

Ich habe mom. eine alte Serie von Ueda an der Hand. Oh! My Darling heißt das Teil und sieht nicht sehr dunkel aus. Weiß jemand mehr dazu?

Übrigens...das neue Kapitel von PG ist etwas konfuß für mich. Weiß jemand wo ich eine Übersetzung dafür finde?????

@neko
Bestellung ist immer noch nicht raus. Heute hat mich jemand gefragt, ob es möglich wäre, daß Tama sein Limit erreicht habe und er erwähnte, daß er sie ziemlich belastet habe. Warten wir also geduldig (*kribbel*) auf nächsten Monat.

imported_Sanae
25.07.2002, 13:09
@Usagi: meinst du das neue PG Kapitel in der Betsufure von August 2002? Das hab ich auch vielleicht kann ich dir weiter helfen

Usagi1997
25.07.2002, 13:52
@sanae
Jupjup...GENAU. Ich vermute mal, daß Momoko herausfindet, wie Toji mit dem "gewissen" Bild zusammen hängt. Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl, daß er ihr nicht egal ist.
Wieso ist Kiley übrigens auf dieser Tour (mein Abo geht erst seit Juli-Ausgabe)? Hat das was mit der Schwester und dem Kuß zu tun?

Magst Du übrigens auch Eden no Hana?

imported_Sanae
25.07.2002, 15:17
Naja Kiley liebt ja Misato (die Schwester) aber sie will nur was von seinem Bruder und da Kiley Momo ja auch liebt und gemerkt hat wie sehr ihr dass nahe geht will er Misato aus dem Weg gehen.

Ja Momo (hehe nicht Momoko, ich vertu mich auch immer) hat das mit dem Foto gecheckt aber durch Sae. (argh ich habe die Juliausgabe nicht normal sammle ich nur die tankoubon). Hmmm schaut echt so aus als hätte Momo noch was für Toji übrig, hey gehts nur mir so oder sieht er jetzt viel besser aus?! ^_^

Hm ich weiss nicht die Sachen in der Betsufure gefallen mir graphisch nicht soooo gut aber eden no Hana ist eine der besseren Serien da drinn (ich mag Hashipa). Ich mag Blue Blue auch noch ganz gerne. Life finde ich irgendwie blöd ^^;

Usagi1997
26.07.2002, 07:53
Hm...das habe ich auch schon mitbekommen, nur nicht, daß Sae es ausgeplaudert hat. Manchmal hat es doch was für sich, wenn man lauscht :D. Öhm...Toji gefiel mir von Anfang an besser, da er mir immer vorkam, als hätte er die tieferen Gefühle. Kiley ist eher extrovertiert.
Misato finde ich auch süß...blöd, daß die so fest in einen anderen verknallt ist. Ich mag Kileys Bruder nicht *Arsch*! Der ist diese Liebe nicht wert :O.

Ich mag Hashiba auch :)), aber Midori ist anscheinend schwer in ihren Bruder verliebt. Ich habe ja anfangs gehofft, daß er nicht wirklich blutsverwandt wäre, aber er sieht seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten aus. Ich hoffe ja, daß das mit den beiden ala Miyuki (Mitsuru Adachi) ist und die sich nur nicht daran erinnern können, weil sie so jung waren *trof*. Angst um Tokio hat ;(.

Life finde ich vom Charadesign und den Artworks sehr schön, aber irgendwie verstehe ich es absolut nicht. Bisher ist es so deprimierend. Ihre Freundin, die sich ständig versucht umzubringen und sie, die sich ständig selbst verstümmelt. Ich schätze mal, daß man das von Anfang an kennen muß, denn anscheinend ist es sehr beliebt.

Usagi1997
26.07.2002, 13:23
Hallöchen!

Ich habe gerade das Posting von HD gelesen und ich interpretiere jetzt mal:

----

COUNT CAIN:
Kommt wohl früher als erwartet. Habt noch etwas Geduld...


FRUIT BASKET:
Finden wir auch sehr niedlich und können dazu wohl bald etwas erfreuliches verkünden.

KARE KANO:
Wartet ab!

----

Das blöde ist jetzt aber, daß ich dann keinen Grund hätte das Mag. zu kaufen ;(. Ich hoffe jetzt mal auf die "kleineren" Geschichten und den deutschen Manga.

Ich habe mir mal den ersten Band von KareKano beim OCS reingezogen und mochte ihn leider nicht, aber wer weiß... schließlich bin ich nicht beratungsrenitent :D.

lukian
29.07.2002, 14:07
Tja, wenn wir uns da inzwischen alle einig sind, dann will ich mal: Kare Kano (Kareshi Kanojo no Jijou) 彼氏彼女の事情 von Tsuda Masami 津田雅美

Ich freue mich auf diesen Manga. Die Animeserie hat mir damals *unheimlich* gut gefallen, obwohl ich was ich davon gesehen haben nur in mürkeligen RM-Files sah. Die Anlage der Story gefällt mir, nämlich daß das Hauptaugenmerk auf den Veränderungen der Hauptfiguren liegt, und nicht so sehr auf immer neuen äußeren Verwicklungen.

NB.: Dieser Manga wird bisher im Westen in den USA von Tokyopop und in Italien als Le situazioni di LUI & LEI by von Dynamics Italia veröffentlicht. Es gibt Gerüchte, daß Dynamics für Frankreich dasselbe plant.


Die Count Cain Reihe von Yuki Kaori 由貴香織里

Auf auf diesen Titel bin ich schon gespannt! Die episodische Struktur (Einzelbände) macht mich neugierig, ebenso wie das historische Setting.

"Count Cain" wird meines Wissens bisher nirgendwo im Westen veröffentlicht. Tonkam in Frankreich hat sich entschieden, auf "Angel Sanctuary" als nächste Yuki Kaori-Serie lieber "Neji" (http://perso.wanadoo.fr/tonkam/couvs/screw_jap300.jpg) folgen zu lassen.


Fruits Basket フルーツバスケット von Takaya Natsuki 高屋奈月

Ist die Serie von den dreien, mit mit der ich wohl am wenigsten anfangen kann. Wie und ob mir die gefällt, muß ich erst einmal schauen.

"Fruits Basket" wird schon in Italien (http://www.dynamicitalia.it/sezioni/news/dall_italia/voci/0100.htm) veröffentlicht -- wieder bei Dynamics -- und ist in Frankreich von Delcourt (http://www.editions-delcourt.fr/cataloguelivre.php3?id=608) für die nächsten Wochen angekündigt.

imported_Sanae
29.07.2002, 17:42
Screw würde mich mehr interessieren als Count Cain aber auf das freue ich mich auch schon (wenns wirklich kommt)
Kare Kano wird klasse, aber Fruits Basket, naja hab ja schon meine Meinung zu gesagt.

@Lukian: wie kannst du Hiragana ,Katakana und Kanji hier einfügen. Ich kann sie mit meinem Kanji Programm schreiben aber nicht hier einfügen :(
Und achja: weisst du zufällig ob ich irgendeine Liste finde mit den mangatiteln die in Frankreich veröffentlicht wurden. USA würde mich irgendwie auch interessieren, vielleicht kannst du mir ja helfen.

lukian
29.07.2002, 18:50
Frankreich, alle Titel, kurze Liste: http://mahousu.ifrance.com/mahousu/liste.manga.txt
Frankreich, alle Titel, lange Liste: http://mahousu.ifrance.com/mahousu/liste.frame.html
Frankreich, die im letzten Monat erschienenen Titel: http://www.mangastore.com/mangastore/manga/manga.htm
Frankreich, kommende Titel: http://mahousu.ifrance.com/mahousu/encours.html

USA, alle Titel: http://animemania01.tripod.com/mangatex.htm

Japanische Zeichen: Man muß sie erst in die Unicode-HTML-Codes verwandeln. Beispiel: 漫画 = &# 28459 ;&# 30011 ; (Leerzeichen wegnehmen).

imported_Sanae
29.07.2002, 20:13
Klasse, danke für beides Lukian ^_^

Marduk
29.07.2002, 23:49
Auch von mir heissen Dank. :) Ich hab schon immer nen Überblick über das US-Manga Angebot haben wollen. ;)

Aber....Storm Riders gibt dem Begriff Mega-Serie ganz neue Ausmasse 8o

Mia
30.07.2002, 10:27
Schnüff ich komm hier garnimmer mit..:( *und wenn ich jetzt dann erst mal noch weniger vorbeigucken kann..*

-was wurde denn so neues gesagt?

Weiß ja nicht wie das bei Euch ist..aber ich kann hier einige Seiten nicht lesen..sind irgendwie kaputt o. so..Nr. 6 z.B. ganz..

Gibts denn keinen der mir die regelässig hier schicken könnte..also Eure Beiträge halt..ich komm mir so verlorgen und leer vor, seit ich nimmer so ins Net kann..*vermisst* -kann ja garnimmer richtig mitreden etc..

Wurde denn schon mal gesagt, wann man nun erfährt wie es heißt etc.?

@Akai, Kisu..

ich glaub das fragte ich schon mal..(aber bekam keine Antwort mit..), könnten wir so nicht etwas Briefe schreiben, sonst hab ich von Euch ja garnix mehr..*schnief*
was meint ihr?

@Usagi, Sanae

heul, das was ihr über PG wisst, hört sich ja toll an..aber ich hab leider keinen Schimmer, kenn ja net mehr, als das dt..*ihr Glücklichen..*
schätz mal das gut zusammenzufassen, ist wohl viel zu viel oder? *ja ich bin zu neugierig ich weiß..*:D

lukian
30.07.2002, 11:08
Mia, tust mir ja Leid, aber wenn Du immer die News beim Animexx www.animexx.de/news.phtml verfolgst, kriegst Du doch eigentlich alles Wichtige mit. -- So habe ich es jedenfalls in den Zeiten gemacht, wo ich einfach keine Zeit für das Internet hatte: Einfach zweimal pro Woche die Animexx-News lesen, und schon kann Dir praktisch nix entgehen, kein Film, kein Manga, keine Vorankündigung. (Dazu noch die AnT-TV-Planer (http://www.tomodachi.de/html/ant/service/tv_planer.html), und den AnT-Newsletter (http://www.tomodachi.de/html/ant/service/online-news.html) und den Mangadb-Newsletter (http://katanga.bbn.de/soeren/mangafd/newsanmelden.php3) abonnieren, und man ist doppelt und dreifach gesichert, nichts zu verpassen.)

Denn wenn Jo die endgültige Anküdigung des Shôjo-Magazins hier macht, dann wird das sofort groß in den Animexx-News stehen, wenn das sonst niemand macht, sorge ich dafür! <grimmigkuck>

EDIT: Und die letzte wirkliche News von Jo zum Shôjo-Mag ist in dieser Animexx-Meldung zusammengefaßt:

http://animexx.4players.de/news.phtml?id=3251

** Neues Shôjo-Magazin von Carlsen ab Januar 2003 **
vom 17.07.2002: - Gepostet von Christian Joachim Hartmann

Wie Carlsen Comics-Verlagsleiter Joachim Kaps im Carlsen-Forum (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=26&boardid=6&page=5) erklärt hat, soll die erste Ausgabe des neuen Carlsen-Manga-Magazins für Mädchen am 07. Januar 2003 erscheinen. Der genaue Inhalt und der Titel werden bald bekannt gegeben, die bisher über das Shôjo-Magazin bekannten Informationen gibt es in dieser früheren News (http://www.animexx.de/news.phtml?id=2991).

Usagi1997
30.07.2002, 13:36
@mia
Wenn Du in Hinsicht auf PG besser auf dem laufenden gehalten werden möchtest, wieso besorgst Du Dir nicht die englische Tokyopop Version.
Allerdings zahlen die US-Amerikaner etwas mehr für Manga. Dafür kann man allerdings die teilweise wirklich schlechte Qualität der dt. Manga nicht verkaufen :D.

Schaue doch mal bei www.amazon.de vorbei!

Ach ja...Para (dise) Kiss kann ich auch nur empfehlen!!!

AkaiNeko
30.07.2002, 14:37
Hab ich's nicht gesagt? Ne? NE? ParaKiss rulet ganz einfach!!!! :D



*durch thread tigert und gelegentlicher schleimspur ausweicht*

Also was wirklich neues gibt's ja trotz allem nicht. Hast also nix verpaßt, Mia ;) Ich schätze mal, das ist alles an Infos was wir bis zur Buchmesse kriegen.



Dann gehe ich mal wieder mit Kitsukitty schweinische CD-Doramas diskutieren :D

*wegbeamt*

lukian
30.07.2002, 20:54
Daran kann ich ja meine übliche Frage anschließen: Habt ihr den Band 2 von "Paradise Kiss" von Tokyopop schon? (Ich traue meinem Comicladen nicht mehr.)

In Frankreich soll übrigens bald von diesem neuen Verlag Akata bei Delcourt der Manga "Nana" von Ai Yazawa rauskommen. Darauf dürfte ich dann wohl abonniert sein ... in Italien gibt es natürlich schon massiv viele Yazawa-Mangas, und ausgerechnet alle bei Planet Manga -- darf gar nicht daran denken, was unser PM für ein Potential verschenkt ...

AkaiNeko
30.07.2002, 22:55
Vor allem, wenn man bedenkt, daß Mars #2 schon überall ausverkauft war, als ich gestern in der Stadt war, und sie einem die anderen PM Mangas praktisch nachschmeißen... X(

Über Parakissu 2:

Laut amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1931514615/qid=1028065937/sr=8-3/ref=sr_aps_prod_3_1/028-6689943-4990961 ):

Dieser Artikel erscheint am 13. August 2002. Sie können ihn jetzt bestellen und wir verschicken ihn, sobald er verfügbar ist. Der angegebene Preis wurde uns vom Verlag als voraussichtlicher Ladenpreis gemeldet.

Das gleiche (nur auf Englisch) steht bei amazon.com. Also noch nix. Kannstu beruhigt schlafen :D

shinigami
30.07.2002, 23:40
Juhuu, ich hab Mars 2 schon, ätschibätsch, aber nur weil meine Samstags-Schicht ausgefallen ist und ich wieder mal 'nen Abstecher in die Zivilisation machen konnte....

By the way.....kriegen wir unser "Regenbogendings" eigentlich dann auch da zu kaufen, wo's die B! gibt?? Wenn ja könnte ich das Ding ja direkt bei uns im Edeka kaufen, goil 8) .

@Neko:

schweinische CD-Doramas?? Klingt ja interessant, stöhnen die einem da was vor oder wie???

Kitsuchi
30.07.2002, 23:46
@shini
Genau! Das würde dir sicher gefallen :D

shinigami
31.07.2002, 00:09
@Kitty:

Wie kommst'n dadrauf?? *unschuldig guck*
*lichtaufgeh* Etwa Yaoi??? Ohoho :D

AkaiNeko
31.07.2002, 00:26
Hey, ich hab's NUR wegen Miki Shinichirou und Shiozawa Kaneto runtergeladen!!! Ich mag kein Yaoi! Ne, Kitty? Ist meine Verteidungsschrift für Shôjo-Smut auf unserer Akuma na Eros Seite (http://www.starry-sky.net/akuma/ - Schleichwerbung! :D) nicht total überzeugend? Nur, weil Miki nunmal mein Lieblings-Seiyuu ist, konnte kowai-Neko eben nicht widerstehen :D. Aber kowai-Neko muß zugeben, daß sie ihn als in-seine-Miko-verliebten-Leibwächter Minamoto no Yorihisa weitaus anziehender findet als als Kazuma-der-Über-uke :P

Edit: Kowai-Neko ist zu doof um eigene URL richtig zu schreiben :O

Usagi1997
31.07.2002, 08:06
@neko
Hehe...habe Eure Seite jetzt abgegrast. Wenn ich ab 12. Urlaub bekomme, dann habe ich mal wieder richtog Zeit und werde Euch noch ein bißchen Sho-Comi Material von Akuma einscannen. Wenn es genehm ist?

Die Seite ist wirklich toll geworden. Jetzt fehlt nur noch ein Gästebuch, in das man seine Danksabberungen eintragen kann :D.

imported_Sanae
31.07.2002, 13:20
Original von AkaiNeko
Ist meine Verteidungsschrift für Shôjo-Smut auf unserer Akuma na Eros Seite (http://www.starry-sky.net/akuma/ - Schleichwerbung! :D)



*argh* Akuma na Eros hab ich in Japan gesehen und wollte es mir kaufen hab mich aber dann doch dagegen entschieden *mist* sowas hätte mir gefallen :(

Kitsuchi
31.07.2002, 14:37
Original von Usagi1997
@neko
Hehe...habe Eure Seite jetzt abgegrast. Wenn ich ab 12. Urlaub bekomme, dann habe ich mal wieder richtog Zeit und werde Euch noch ein bißchen Sho-Comi Material von Akuma einscannen. Wenn es genehm ist?

Die Seite ist wirklich toll geworden. Jetzt fehlt nur noch ein Gästebuch, in das man seine Danksabberungen eintragen kann :D.


Wenn es genehm ist? Mensch Usi, natürlich ist es genehm...sogar mehr als genehm! (jetzt kommt mir das Wort "genehm" irgendwie komisch vor) Und danke das es dir gefällt. Obwohl ich natürlich nicht soviel gemacht habe, hört man das ja gerne!

@Sanae
Es ist nie zu spät für AnE..du warst in Japan? *wow* *neid* :]

Usagi1997
31.07.2002, 14:56
@sanae
Die Jungfrauenkrise ist wirklich cool. Irgendwie finden wir es ja alles pervers. Shinjos Geschichten laufen immer nach dem selben Motto ab und die Figuren sehen fast identisch aus (obwohl...beim Superlover das Mädel hat Mordstitten :D...gut entwickelt für ihr Alter würde ich das nennen)...und trotzdem kann man sich nicht entziehen. Vielleicht sind wir ja in der Tiefe unseres Herzens alle nur sexgeil und die Werbung hat doch recht :P.

@kitty
Ich mag das Wörtchen halt :].
Leider kommt man an AnE Merchandising nur sehr schlecht ran.

Kitsuchi
31.07.2002, 15:11
Original von Usagi1997
@sanae
Die Jungfrauenkrise ist wirklich cool. Irgendwie finden wir es ja alles pervers. Shinjos Geschichten laufen immer nach dem selben Motto ab und die Figuren sehen fast identisch aus (obwohl...beim Superlover das Mädel hat Mordstitten :D...gut entwickelt für ihr Alter würde ich das nennen)...und trotzdem kann man sich nicht entziehen. Vielleicht sind wir ja in der Tiefe unseres Herzens alle nur sexgeil und die Werbung hat doch recht :P.


Das ist so ziemlich die intelligenteste Aussage, die hier bis jetzt gemacht wurde :D So wahr! :]

imported_Sanae
31.07.2002, 18:22
*gg*
Sex in Mädchenmanga finde ich okay , davon gibts irgendwie ziemlich wenig, oder (vor allem zwischen Mädchen und Jungen und dieser Satan schaut in Menschenform ja ECHT gut aus *schmacht*
Aber ich lasse mir eh dauernd irgendwelche Serien aus Japan importieren, ich glaube derzeit hab ich leider kein geld dafür, aber ich würde es echt gerne lesen. *suchtist*

Gehört jetzt nicht dazu, aber: kösten die 390yen Manga bei Neotokyo echt nur knapp 6 Euro? Ich bestelle sie nämlich immer über BN, die sind glaub ich schneller.

Kitsuchi
31.07.2002, 18:27
NT dauert echt länger das stimmt, aber die sind wirklich auch so billig..für Basara z.b. bezahlst du 5,95 und für Gravitation habe ich 7,95 bezahlt. Das ganze rentiert sich vor allem bei längeren Serien da sich es da doch arg summieren kann.

imported_Sanae
31.07.2002, 18:36
@Kitty: ja stimmt wenn man mehr bestellt zahlt sich das echt aus. Weisst du ob die auch nach Ö liefer ^^° (das das dann etwas teuer ist ist mir schon klar)

AkaiNeko
31.07.2002, 22:28
@Usi:

Jaaaa, das wäre sooo genial!!! :rolleyes:

Schön, daß dir die Seite gefällt. Wir haben auch hart dran gearbeitet (ne, Kitty? ;))!

BTW: Du hast nicht zufällig auch die Lala abonniert?

Naja, für die nächste oder übernächste Bestellung weiß ich eh schon, was mitkommt: HaruToki #5! *sabber*

@Sanae:

Ich glaube schon, daß sie nach Österreich liefern (und die paar € Unterschied haben haben sich für mich bisher immer wirklich ausgezahlt - bei 27 Bänden Anatolia Story spart man ziemlich heftig), aber wahrscheinlich nur per Vorauskasse oder so. Du kannst ja mal bei der Webseite vorbeischauen: http://www.neotokyo.de

Aber für inner-europäische Lieferungen soll ja Archonia (http://www.archonia.com ) gut sein. Aber ich hab da noch nie bestellt, also weiß ich's nicht wirklich.


*Neko, die heute wieder fast 50 € im Neotokyo gelassen hat und sich die Idee mit der HaruToki-Seite unbedingt aus dem Kopf schlagen muß* :(

imported_Sanae
31.07.2002, 23:48
daaaanke für die links!!! ^^
Archonia hat aber auch nur bestimmte serien aber sie sind recht billig.
wegen der seite, die du dir aus dem Kopf schlagen musst: *lol* ich kenne das!

AkaiNeko
01.08.2002, 00:03
@Sanae:

Bitteschön! Ich hoffe ja, sie helfen dir irgendwie weiter. Hm... wenn du eine Kreditkarte hast (oder jemanden kennst, der eine hat ;) [ne, Usi?]) kannst du auch bei amazon japan bestellen. Die sind sehr schnell und auch nicht zuuu teuer, weil du Shipping nach Wert und nicht nach Gewicht bezahlst.

Das mit den Seiten ist bei mir immer so eine Sache - und ich weiß, wenn ich mal damit angefangen habe, arbeite ich verbissen daran, bis ich fertig bin (halbfertige Seiten gibt's bei Neko einfach nicht! Zumindest nicht länger als zwei, drei Tage. Die werden immer in einem Rutsch durchgezogen) und wenn ich mich jetzt auf die HaruToki-Sache einlasse, komme ich die nächsten paar Tage wieder zu gar nix anderem :(

Aber HaruToki hätte es eben wirklich mal nötig, daß jemand sich dazu aufrafft (es nervt mich immer total, wenn kein Mensch meine momentane Lieblingsserie kennt X( ...)!

Kitsuchi
01.08.2002, 00:26
@Neko
Lieber zu wenig Aufmerksamkeit als zuviel, bei den guten Serien^^! Und ich kenne die Serie...(zwar nicht so richtig, aber ich weiß ungefähr worum´s geht 8) )

imported_Sanae
01.08.2002, 00:32
Joa Kreditkarte hab ich auch.... ich werd das alles jetzt mal ausprobieren, mal schaun was am besten ist, bisher kenne ich wie gesagt nur BN (oh mann, nicht noch mehr Manga importieren lassen..... ^^°)

Das mit der Lieblingsserie ist bei mir so ähnlich. Keiner kennt zB Saishu Heiki Kanojo (und Translations gibts auch keine *wein*). Naja gut ist aber auch nur einer meiner Lieblingsmanga, am liebsten habe ich zZ Alice 19th (eh bekannt, nicht?!). Ich sterbe, wann krieg ich endlich Band 4.... *argh*

Obwohl so eine Haru Toki Seite von neko, das wäre schon was schönes *hehe*

Kitsuchi
01.08.2002, 00:41
Original von Sanae
Joa Kreditkarte hab ich auch.... ich werd das alles jetzt mal ausprobieren, mal schaun was am besten ist, bisher kenne ich wie gesagt nur BN (oh mann, nicht noch mehr Manga importieren lassen..... ^^°)

Das mit der Lieblingsserie ist bei mir so ähnlich. Keiner kennt zB Saishu Heiki Kanojo (und Translations gibts auch keine *wein*). Naja gut ist aber auch nur einer meiner Lieblingsmanga, am liebsten habe ich zZ Alice 19th (eh bekannt, nicht?!). Ich sterbe, wann krieg ich endlich Band 4.... *argh*

Obwohl so eine Haru Toki Seite von neko, das wäre schon was schönes *hehe*


Bei Alice 19th liegt der Bekanntheitsgrad zu 50% an dem Namen Yuu Watase. Es ist nunmal so das wenn Mangaka erfolgreiche lange Serien hatten, ihre neuen direkt auch mit viel Erwartung beobachtet werden, und die Serien sofort bekannt gemacht werden. Es waren gerade mal 2 Kapitel Alice 19th raus da gab es schon die erste Fanpage. Bei den vielen Mangas die in Japan rauskommen, ist es ja klar das nur eine Auswahl davon hier im Westen relativ bekannt ist. Geht ja auch nicht anders.

*kittywillaucheinkreditkarteundmangasbestellen* :D Naja, das geht sowieso erst wenn ich ein regelmäßiges Einkommen habe.

AkaiNeko
01.08.2002, 00:43
Hm... aber Seishu Heiki Kanojo ist ja nicht Shôjo, ne? Und Alice 19th ist ziemlich bekannt und ich glaube, auch beliebter als Imadoki. Kann ich verstehen - ich mag Alice 19th auch lieber :D. Schon wegen Furei *starry eyes*


Neineineinein... Neko wird KEINE HaruToki Seite anfangen. Und von dem Miki Shinichirou-Schrein der ständig in ihren Gedanken rumgeistert läßt sie auch die Pfoten *aaaargh* X(

Dabei würde ich doch sooo gerne mal mit dem Vorurteil aufräumen, HaruToki ist wie FY in Japan statt in China.

Neineinein...



OK. Sowas sollte man in aller Ruhe und NICHT um diese Tageszeit entscheiden :O

*argh* ich seh's schon kommen... :(

Kitsuchi
01.08.2002, 00:46
@Neko
Gib einfach auf und tu es! :O Das kann man sich ja schon nicht mehr mit ansehen.

AkaiNeko
01.08.2002, 00:58
Aber dann wird noch mein Scanner überhitzt! ;(

Und überhaupt ...*rumjammer*

HaruToki interessiert doch eh keinen! ;(


OK. Nicht, daß mich DAS jemals gestört hätte... :rolleyes:

Usagi1997
01.08.2002, 09:00
Original von AkaiNeko
@Usi:

Jaaaa, das wäre sooo genial!!! :rolleyes:

Schön, daß dir die Seite gefällt. Wir haben auch hart dran gearbeitet (ne, Kitty? ;))!

BTW: Du hast nicht zufällig auch die Lala abonniert?


Momentan habe ich 4 Anthologien im Abo und kaufe mind. 3 so...reicht das nicht :rolleyes:? Lala habe ich nicht. Wieso...gibts da was interessantes?

Wenn wir schon beim Serienimport sind. Das Teil liegt seit gestern Mittag beim Zoll in FFM. Hoffen wir mal, daß die schneller sind, als die Kölner, denn dann könnte morgen schon der erste Zustellversuch sein (Usi nicht da *schnief*) und am Samstag würde es dann evtl. in meinen geheiligten Hallen sein.

Usagi1997
01.08.2002, 09:06
Original von Sanae
Alice 19th (eh bekannt, nicht?!). Ich sterbe, wann krieg ich endlich Band 4.... *argh*


Machst Du Witze? Was glaubst Du weshalb der Hase das Sho-Comi abonniert hat :D?...Band 4 dürfte die nächsten Tage bei mir eintrudeln.

Allerdings habe ich mom. etwas das Gefühl, daß die Storyarc etwas dümpelt. Und das mit dem Fluch auf Kyou *sabber* war auch nicht so genial. Nicht daß der arme Junge uns noch abrutscht, weil er denkt, daß Arisu eher auf unseren nordischen Jungen steht.
*waiwai...nochimmervondergewissenküchenszeneundfi rstkisssituationschwärmt*

Ich mag Yuu Watases neuen Zeichenstil einfach!!!

AkaiNeko
01.08.2002, 12:15
@Usi:

Welche denn noch? ?( Sho-Comi, Hanayume, Betsufure, Ribon. Vielleicht noch.. *denkt nach* Nakayoshi, Asuka und ? ;)

Neee, in der Lala läuft doch HaruToki und außerdem habe ich mir sagen lassen, daß es da drin jetzt auch eine ganz neue Serie gibt, die viiiiele niedliche Bishies hat ;) Aber ist nicht so wichtig - ich kauf mir ja sowieso die Tankôbons.

Und außerdem habe ich mich jetzt zu einem Kompromiß entschossen - keine HaruToki-Seite (zumindest nicht bis zum Wochenende :] ) und dafür ein neues HaruToki WinSkin - das Tenma/Inori-Bild lagert schon so lange auf meiner Festplatte - ich will's endlich mal benutzen!!! Jetzt suche ich nur noch das geeignete Hintergrundbild (der Original-Hintergrund ist häßlich x( )

imported_Sanae
01.08.2002, 12:50
Original von AkaiNeko
(zumindest nicht bis zum Wochenende :] )


*lol* ;)

@Usagi: Das mit dem Fluch fand ich auch nicht so gut, mich nerven meistens diese Hindernisse die die Liebespärchen immer haben, die sollen gleich zusammen kommen ^_^ (war schon bei FY meist nervig)
Alice 19th finde ich von allen Watase sachen bis jetzt am besten.

*usagimitgrossenaugenanschau* du hast die Ribon? (oder meinte das nur Neko?). Ich hab die auch ich habe die auch! Hilf mir mal bitte. Da ist so eine Serie, in der August -Ausgabe ist die auf seite ab 301 (beinnt mit einer Farbseite mit so einem süüüüüssen Mädel mit langen geflochtenen Zöpfen die mit einem Jungen Händchen haltet)...... kannst du mir sagen wie die serie heisst? ich kann die Katakana lesen aber irgendwe ergeben sie keinen Sinn ^^; Woah ich liebe diese Story, hoffentlich kommt da bald ein Band dazu raus!

Kitsuchi
01.08.2002, 13:43
Original von AkaiNeko
@Usi:

Welche denn noch? ?( Sho-Comi, Hanayume, Betsufure, Ribon. Vielleicht noch.. *denkt nach* Nakayoshi, Asuka und ? ;)




Ciao? Das mochte Usi zumindest früher immer ganz gerne! *beteiligtsichamlustigenrätselraten*

Von den Kommentaren in den Mangas her, ist mir Yuu Watase von der Person her am sympathischsten. Naoko Takeuchi war auch ganz süß. Kaori Yuki macht seltsame Kommentare...*hust* Sie kommt mir so Fangirl mäßig vor wenn sie über irgendwelche Bands schreibt...und Arina Tanemura hat nen Minderwertigkeitskomplex...was die da so für Sachen schreibt *_*!

imported_Sanae
01.08.2002, 14:57
Original von Kitty




Von den Kommentaren in den Mangas her, ist mir Yuu Watase von der Person her am sympathischsten. Naoko Takeuchi war auch ganz süß. Kaori Yuki macht seltsame Kommentare...*hust* Sie kommt mir so Fangirl mäßig vor wenn sie über irgendwelche Bands schreibt...und Arina Tanemura hat nen Minderwertigkeitskomplex...was die da so für Sachen schreibt *_*!


*lol*
Ich finde Saki Hiwatari am lustigsten, die ist einfach genial! Yuu Watase schreibt mir irgendwie zu viel und ausserdem kann ich ihre >Schrift kaum lesen ^^; Kaori Yukis Kommentare finde ich auch ganz okay.

Usagi1997
01.08.2002, 15:01
Also...Usi hat off. aboniert: Sho-comi, Asuka, Betsufure, Hana Yume und kauft Ciao (ich liebe Yukino MIYAWAKI), Ribon (Wataru und das Baby rules), Naka (öhm...ich LIEBE Naoko...wenn nur ihre Mädels mal nicht pädophillike Alter hätten). Außerdem werde ich ab Nr. 18 das Margaret kaufen.

@sanae
Ich schaue mal nach, wenn ich daheim bin und gebe Dir morgen Bescheid. Heute abend gibts nämlich Sushi und Scooby!!!

AkaiNeko
01.08.2002, 15:52
@Usi:

Sushi und Scooby? ?( Wasdassein? *g*

Hehe, Treffer! (was die phonebooks angeht :D )

Stimmt, die Kommentare von Saki Hiwatari sind süß! Die lese ich wirklich gerne. Die von Kaori Yuki sind wirklich manchmal seeeehr fangirlish. Aber ich finde sie auch manchmal lustig (und ihre Musik-Tips sind zum Teil wirklich nicht schlecht ;)). Naja, die von Yuu Watase auch. Ich finde eben, bei Arina Tanemura merkt man auch, wie wahnsinnig jung sie war, als sie KKJ gezeichnet hat - vielleicht daher die Minderwertigkeitskomplexe? ?(



*aaargh* Ich will dieses Bild, auf dem Yorihisa Akane küßt in farbig haben!!! ;(

Kitsuchi
01.08.2002, 15:57
Original von AkaiNeko
@Usi:

Sushi und Scooby? ?( Wasdassein? *g*

Hehe, Treffer! (was die phonebooks angeht :D )

Stimmt, die Kommentare von Saki Hiwatari sind süß! Die lese ich wirklich gerne. Die von Kaori Yuki sind wirklich manchmal seeeehr fangirlish. Aber ich finde sie auch manchmal lustig (und ihre Musik-Tips sind zum Teil wirklich nicht schlecht ;)). Naja, die von Yuu Watase auch. Ich finde eben, bei Arina Tanemura merkt man auch, wie wahnsinnig jung sie war, als sie KKJ gezeichnet hat - vielleicht daher die Minderwertigkeitskomplexe? ?(



*aaargh* Ich will dieses Bild, auf dem Yorihisa Akane küßt in farbig haben!!! ;(


Ich denke mal Usi geht Scooby Doo im Kino kucken und danach Sushi essen ^^!

Da ich mir PSME nicht kaufe (kein Geld...PSME ist aber die Serie um die es mir wirklich leid tut...wahrscheinlich werde ich sie nachkaufen) kann ich auch nicht wirklich was zu Saki Hiwatari sagen. Stimmt liegt wohl auch am Alter Arina Tanemura war ja noch so jung und die anderen sind ja an die 30 oder drüber. You Higuri schreibt auch ganz süße Sachen....obwohl ja nicht in die Ecken sondern hinten..

AkaiNeko
01.08.2002, 16:28
@Kitty:

Also PSME solltest du dir unbedingt anschaffen (und zwar jetzt noch, solange sich die Anzahl der Mangas in Grenzen hält, die Serie ist ziemlich lang)! Die Serie ist zwar ziemlich... äh... einfach gezeichnet (ja, schlagt's mich, aber die Anfangsbände sind IMO nicht gerade hübsch), aber sooo genial!!! 8)

AkaiNeko
01.08.2002, 16:29
Ups. Vergessen.

Jaaa, You Higuri schreibt auch ganz süße Sachen. Und die Zeichnungen hinten sind oft sooo niedlich! Bei dem Strip, in dem Laures wegflattert hätte ich mich kranklachen können :]

imported_Sanae
01.08.2002, 19:02
You Higuri mag ich auch voll gerne (eigentlich meine Lieblingsmangaka). Ich finde das so süss wenn sie ihren Charas am Ende immer andere Rollen oder so gibt *zadeiimmerknuddelnkönnte* ^_^
Ich weiss nicht, Arina Tanemura ist eine der wenigen Mangaka die ich irgendwie nicht leiden kann. Ihre Werke mag ich auch nicht, bis auf Full moon wo sagashite.

Joa kauf dir PSME, ist einer der besten Manga die immo erhältlich sind auch wenn der Zeichenstil nicht soooo toll ist (aber das Artbook ist voll schön!)

@Usagi: danke, würde echt gerne wissen wie die serie heisst!^^

Kitsuchi
01.08.2002, 19:36
Ich habe bei PSME auch schon die ersten beiden Bände gelesen nur eben die Kommentare nicht...und ich werde sie mir auch sicher kaufen..bloss jetzt nicht. Tut mir leid ich habe im Moment noch nicht mal Geld mir Serien zu kaufen die ich angefangen habe. Aber nächsten Monat kaufe ich alle Bände nach ich versprech´s euch!

Hihi..komisch, genau umgekehrt ist es bei mir. Ich mag Arina Tanemura, Jeanne und Kyoko sind richtig cool (bloss die Anime Serie von Jeanne hat mir nicht so gefallen). Bloss Full Moon wo Sagashite gefällt mir nicht so. Meiner Meinung nach hätte A.T. mit Kyoko weitermachen sollen. :(

Ich finde es schade das sich You Higuri so sehr auf Yaoi und Shonen-ai fixiert hat....*seufz*

AkaiNeko
01.08.2002, 20:25
@Kitty:

GÖNAU!!!

shinigami
01.08.2002, 22:24
Original von Kitty
Ich finde es schade das sich You Higuri so sehr auf Yaoi und Shonen-ai fixiert hat....*seufz*


Die weiß halt was gut ist :P :D

BTW, weiß einer, wo ich Gorgeous Carat- Translations finde?

AkaiNeko
01.08.2002, 22:42
@shini:

Für dich doch immer :rolleyes:

http://members.tripod.com/~tae_chan/gc.html und http://www.senshigakuen.com/translations/manga/

Viel Spaß :D

imported_Sanae
02.08.2002, 01:52
Original von Kitty


Ich finde es schade das sich You Higuri so sehr auf Yaoi und Shonen-ai fixiert hat....*seufz*


Hm ich weiss nicht ich finde das gerade gut bei You Higuri wie sie es macht. Sie hat immer eine normale HETERO_Liebesgeschichte im Vordergrund und dann eben noch eine Shonen Ai - Geschichte.
Gorgeous Carat.... mmmmmmmmmmmmmh ^____^

Usagi1997
02.08.2002, 07:38
@sanae
Also...ich habe mal nachgesehen. Die Serie, die Du meinst, nennt sich "Nine Puzzles" und ist von Mayu Sakai.

Ich finde die Cover der Zeichnerin auch immer toll, aber der Manga fasziniert mich irgendwie gar nicht.

Thema FMoS: Hm...Anfangs mochte ich die Serie auch sehr gern und ich mag sie heute auch noch gern, aber irgendwie wird sie langsam ein bißchen konfuß (für meine beshcränkten Fährigkeiten des Verstehens rein japanischer Manga). Ich mag Meroko sehr gern, aber Mitsuki nervt langsam :rolleyes:. Ich mag inzwischen Aishiteruze Baby und Ultra Maniac sehr viel lieber.

imported_Sanae
02.08.2002, 07:56
Original von Usagi1997
@sanae
Also...ich habe mal nachgesehen. Die Serie, die Du meinst, nennt sich "Nine Puzzles" und ist von Mayu Sakai.

Ich finde die Cover der Zeichnerin auch immer toll, aber der Manga fasziniert mich irgendwie gar nicht.



Daaaaanke! ^_^ Hm, Nine Puzzles... dass das "nine" heissen könnte habe ich mir auch schon gedacht aber normalerweise werden im Japanischen Zahlen auch als Zahlen und nicht als wörter geschrieben deswegen habe ich mich gewundert.
Ich finde einfach die Charaktere unglaublich süss *wow* ich weiss nicht ich mag die Story einfach ^_^

Was mir an FMWS gefällt ist, dass man vor allem beim Anime diese Tanemura Augen nicht mehr so vorkommen (beim Manga schon noch). Ausserdem waren mir die ganzen KKJ Charaktere unsympatisch und das ist bei fmws nicht mehr so, alleine wegen Takuto und Mitsuki.

Mia
02.08.2002, 09:44
mei ich werd echt irre..ich kann hier nie alles lesen...(auch von dieser fehlt wieder einiges)..als ich bei meinen Bruder mal kurz konnte merkte ich dass es da geht..*heul was soll ich machen..*

@Akai

ja stimmt mit dem Zeichenstil, später ist es mehr wie im Anime ja..

ach was soll man wegen Nr. 4 tun, wo ja einige Sprechblasen fehlen?:(

*heul muss wieder*

magnolia
02.08.2002, 20:31
Hallo, bin neu hier (vielleicht kennen mich noch einige aus dem Furuba-Thread bei Splashpages?)

Woahhh, also falls Furuba und KareKano wirklich rauskommen würden ...*luftsprünge* :))

Übrigens, kennt hier jemand HanaKimi? Ich hab mich schon gewundert, dass ich dazu nicht viel gefunden hatte... Naja, das wäre auch eine schöne (wenn auch etwas WAFFige) Serie...

Wann ist eigentlich der Erscheinungtermin des Shoujo-Mag?

Kitsuchi
02.08.2002, 20:55
Hallo Magnolia-chan!!! Klar kennen wir dich! Gut das du hier bist und den Leuten hier klarmachen kannst das FB einfach nur genial ist (das Mag erscheint am ähm 7. Januar 03)....das hier stand im Fragen Thread:

- Shojo-Magazin: Ja, da rollt was auf Euch zu. Es existiert bereits ein eigener Thread zum Magazin, in dem Ihr Spekulieren könnt, bis die Tastatur qualmt. Aber keine Bange, in Kürze wird sich der Vorhang weiter heben. Ihr dürft gespannt sein!

In kürze? Wann denn? ?(

und das stand ebenfalls drin:

- Fruits Basket: Abwarten! Friede, Freude, Fruits Basket!

Ich habs ja gesagt :P

Hui..und Neji kommt. Als TB...*freutsich*

magnolia
02.08.2002, 21:00
Hey, so sieht man sich wieder *knuddel* Natürlich ist Furuba genial! :D Wer behauptet denn hier das Gegenteil? ;)

Waas, erst nächstes Jahr?? Naja, immerhin kann ich bis dahin noch etwas sparen - weil neuerdings soviele gute Serien starten, muss ich aufpassen, dass ich nicht mein ganzes Geld ausgebe ^^;;

lukian
02.08.2002, 21:06
Original von Kitty In kürze? Wann denn? Genau! Und was heißt "weiter heben"? Wird das so eine Art Schnitzeljagd, so jeden Monat eine Mini-Info, bis Januar? <skeptisch ist>

Und Neji! JAAAAA! Kaum hab ich den Titel zwei Seiten vorher erwähnte, wird er schon angekündigt!

AkaiNeko
02.08.2002, 21:19
YEAH!!! NEJI!!! ES LEBEN WEISSHAARIGE BISHIES!!! :D

Huhu Magnolia!!!

Hehe, ich wäre übrigens auch für das Haru/Kisa Bild! 8) Davon gibt's einfach weniger (bezieht sich auf das Furubal-Fanart posting aus der ML ;))

Je mehr Furuba Fans hier nerven können, desto besser :D

imported_Sanae
02.08.2002, 21:22
Neji O_O ????!!!!!!!!!!!! wo steht denn das?

@magnolia: ich kenne Hana Kimi und liebe diesen Manga! Aber Hana Kimi im Shoujo Mag das wäre nur eine qual :(

naja ich mag zB FB nicht so weil mich die story einfach nicht überzeugt, hab aber auch erst band 1 gelesen vielleicht wird ja besser...

magnolia
02.08.2002, 21:40
Erstmal: Wer oder was ist Neji?? ^^;;

@Neko: Ja, ich glaub, ich mache jetzt auch das HiroKisa-Dingens - allerdings befürchte ich, dass es ein schnelles Gekritzel mit gepfuschter Coloration wird - es ist zu wenig Zeit übrig und ich will bis dahin noch was anderes fertig kriegen ^^;;

Und Jaaa - Furuba an die Macht! ^_~

@Sanae: Na ja, *nachschaut* im ersten Band ist ja noch nicht allzu viel passiert - man bekommt nur den Hintergrund der Handlung mitgeteilt und lernt einige Charas kennen - und der Zeichenstil ist -imho- auch noch etwas unausgereift (Yuki sieht da *wirklich* aus wie ein Mädchen)... aber warte bis Du Hatori, Momiji und Haru kennen lernst! Momijis Geschichte ist eine der traurigsten die ich kenne ;__;...kennst Du eigentlich den Anime? Seine Seiyuu hat nämlich die niedlichste Stimme, die ich jemal gehört habe! (und dabei längst nicht so quietschig wie Sakura und Co. ^_~)

[edit] Hatte ich vergessen - warum wäre HanaKimi im Shoujo-Mag eine Qual? Weil es so lang ist? Ich kenne nur die ersten 16 Kapitel und möchte unbedingt mehr ^^!

imported_Sanae
02.08.2002, 21:46
Ich hab mal eine Folge vom Anime gesehen aber das war schon eine später und habe mich natürlich überhaupt nicht ausgekannt. Aber naja vielleicht gefällts mir wenn ichs auf deutsch lese, ich schaus mir auf jeden Fall mal an.

Bei Neji gehts um einen Typen der umgebracht wurde und 40 Jahre später wird er von einem Institut wieder erweckt und soll für die als Agent arbeiten. So ungefähr ^^;

Und weil Akai Neko meinte "es leben weisshaarige Bishies" JAWOHL! Hab da gerade so ein Neji Artwork vor den Augen, das ist der Hammer *sabber*

ad Hana Kimi (auch edit ^^): ja in Japan ist ja jetzt schon band 17 erschienen. Ich will hana Kimi auch so unbedingt, ich würds mir ja auch importieren lassen, aber 17 bände... :(

AkaiNeko
02.08.2002, 22:03
@Magnolia:

Och, bei dir sieht sicher sogar ein hingeklatschtes Bild toll aus :D

Neji ist coool!!! Es geht mehr in Richtung SF und wie Sanae schon gesagt hat, geht es um einen Jungen, der ermordet wurde und 40 Jahre später erweckt wird (von Wissenschaftlern, also nix AS-mäßiges), weil er übernatürliche Kräfte hat (so habe ich das zumindest verstanden).

Wenn du mehr sehen willst - auf http://www.sakura-crisis.net gibt es Scanlations für das erste Kapitel.

Ich habe dazu auch einen (IMO genialen :D) Wallpaper gebastelt, aber ich bin fürchterlich vergeßlich und weiß das Link nicht mehr. Ich poste es, sobald ich mich erinnert habe :O (ja, ich bin doof).

magnolia
02.08.2002, 22:32
@Sanae: Yup, wenn es im Mag erscheint, hast Du gar keine andere *Möglichkeit* als es Dir anzuschauen! :D

Oh, der Neji sieht ja wirklich lecker aus ^_~... Und weißhaarige Bishies... siehe Haru und Ayame!!

@Neko: Öhm, Du schmeichelst mir ^^;;... Naja, versuchen werde ich's auf jeden Fall - mir will nur kein gescheites Motiv/Pose einfallen... ich bin am Überlegen, ob ich sie nicht einfach nur händchenhaltend nebeneinanderstelle mit Klamotten aus Ayame's Shop *lol* - oder auf einer Sommerwiese - aber da spielt die Perspektive mir einen Streich :P

Und: Oja, poste es mal hier! Ich brauche mal wieder Bishie-ness für mein Desktop :D... hast Du es zufällig in Dein LJ gepostet?

shinigami
02.08.2002, 22:40
@Neko:

Waiii, danke für die links *schmatz* :))

AkaiNeko
02.08.2002, 22:42
@Magnolia:

Neee, die neuesten files von meinem LJ sind mein neues WinSkin (hehe, ich hab meine Drohung wahrgemacht - Inori und Tenma ;)) und mein Sesshoumaru-Wallpaper.

Aber ich hab gerade nachgeschaut und die richtige URL für das wallpaper ist: http://www.starry-sky.net/arashi/holo-deck-phantom-lq.jpg (und alles selbst gescannt, bzw. gerendert :D).

Hm... eine Pose für die zwei Süßen würde mir auf die Schnelle auch nicht einfallen. Obwohl.... aber jetzt zur Jahreszeit wäre vielleicht was sommerliches nett. Wie in den neuen Kapiteln in der HanaYume. Hehe, ich weiß was: Die beiden teilen sich ein Eis! Das fände ich süß. Oder sie bauen eine Sandburg (das wäre DIE Chance Haru mit weniger Klamotten zu zeichnen ;)). Oder liegen im Schatten von Palmen rum und lesen Mangas. Oder so. Aber du zeichnest das ja und darum solltest du das entscheiden :rolleyes:

AkaiNeko
02.08.2002, 22:44
@shini:

Bitteschön!!! Für dich doch immer! (hey, da unterstütze ich sogar Shônen Ai *shudder*)

;)

magnolia
02.08.2002, 22:53
@Neko: o_O Ich meinte *Hiro*, und nicht Haru, obwohl ich das Pairing genauso süß finde ^^;; Hab ich in der ML auch Haru geschrieben? 8o

Sandburg ist schön - das Problem wäre nur - dass die Fabrne nicht so vielfältig sind... aber Eis klingt auch gut! ^__^ Naja, mal sehen, wie das wird...

Wallpaper ist schon auf meinem Desktop! ;)

AkaiNeko
02.08.2002, 23:05
Ups. Ich hab mir eingebildet, du hättest 'Haru' geschrieben ?( Öhm... aber ich kann mich auch geirrt haben :rolleyes:. Aber Hiro und Kisa sind ja auch niedlich :D

Schön, daß dir der Wallpaper gefällt. Ich glaube, ich bin selten so lange an einem Wallpaper gesessen. Neji auszuschneiden war der reinste Horror :O . Und leider mußten seine schönen langen (weißen :] ) Haare ab, aber anders wäre das so, wie ich mir das vorgestellt habe, leider nicht gegangen *soifz* :(

imported_Sanae
03.08.2002, 18:16
Das wallpaper ist echt voll schön, Neko O_O *wow*

AkaiNeko
04.08.2002, 13:54
DANKE!!! *rotwerd*

Stiffy
04.08.2002, 14:00
@Neko:
Das WP ist wirklich toll!! *lob*
sag mal, mit welchem Programm hast du das gemacht?? Und wie das mit dem Gitternetz??? *neugier*^^

AkaiNeko
04.08.2002, 22:58
Danke! :D

Aaaalso, was habe ich dazu gebraucht? *nachdenk*

Das Bild habe ich aus der japanischen Ausgabe von Angel Cage gescannt und in Photoshop ausgeschnitten. Ich benutze Photoshop 5.5. Ich habe zwar 6.0, aber nur die deutsche Version und mit der komme ich um's Verrecken nicht zurecht.

Der Hintergrund ist mit Terragen (das ist so ein Programm zum Erstellen von Landschaften) generiert und gerendert.

Das Gitternetz ist mit dem 'Weave'-Programm von Alien Eye Candy entstanden. Das ist ein Plugin für Photoshop. Es wäre zwar auch bei Photoshop mit den regulären Plugins gegangen aber die waren mir zu kompliziert.

Dann nochmal ein paar Farbfilter (z. B. für die Augen, die sind im eigentlichen Bild nicht so gelb) und Effekte drüber... fertig :)

Stiffy
04.08.2002, 23:18
wäh wie kompliuziert... dann müsst ich mir erstmal 4 oder 5 programme anschaffen *lol* ,... aber das mit dem netz find ich geil... *sowasauchgernmachenkönnte* +lol*

Usagi1997
05.08.2002, 12:20
@neko-chan
Beim OCS standen heute Anatolia 28 und HanaKimi 18 rum (schon mal gelinst hat...Sano ist eifersüchtig und hat Mitzuki-chan deshalb so eine Szene gemacht...nix von wegen Vater und so) und dann wird es Dich sicher interessieren, was DHL so alles hat...und zwar ausgeliefert *_*. Habe gerade gesehen, daß es mein Vermieter abgenommen hat.
Was micht jetzt allerdings zur Frage bringt: KOSTET ES DIESES MAL KEINEN ZOLL ?( ?????????????
Heute abend mehr!

Ähm...diese Plugins für Photoshop *grabgrab* :D.

Stiffy
05.08.2002, 12:33
Sag mal, bestellst du dir immer die Orginal Japanischen von HanaKimi?? Kannst du das Lesen?? O.O *neid* *lol*

Usagi1997
05.08.2002, 13:26
@stiffy
Gewissen Sachen (Hiragana) kann ich lesen, nur kann ich es nicht verstehen :D...aber zu HanaKimi gibt es in der Hana Yume ML eine Übersetzung der Bände 1-17 (einfach bei www.yahoogroups.com nach suchen) und die Zeichnerin hat einen sehr verständlichen Zeichenstil (ihre Bilder reden förmlich :] ).
Mich hat neko auf dieses Tripp gebracht (Jaja...sie hat mir einfach eine Droge empfohlen *tststs*) und heute abend werde ich aus meiner Lieferung Band 18 abgrasen und das Fanbook durchgraben. Leider sind die Hana Yume Artbooks sehr Text und langaszenenlastig, aber der Hase nimmt was er kriegen kann :D.

imported_Sanae
05.08.2002, 14:23
@Usagi: du hast alle 18 bände von Hana Kimi O_O *nochniesowenbeneidethab* *heul*

Usagi1997
05.08.2002, 15:43
@sanae
Hm...spare ein paar Monate und mach einen Rundumschlag oder bestell Dir monatlich einen! Es lohnt sich wirklich!!!

AkaiNeko
05.08.2002, 16:34
@Usi:

COOOOOOL!!!! :D

Hehe, dann kannst du sicher auch mal das eine oder andere Bild aus dem Fanbook scannen, ne? ;)

Jaja, das böse Neko hat Usi süchtig gemacht. Neee, wieviel Geld du wegen meinen Tips schon rausgeschmissen hast... :D. Aber ich persönlich sage mir immer: Das Geld wäre sowieso rausgeflogen - ob für Klamotten, CDs oder Mangas ist doch egal! :D



*neko, die heute beim SSV war und endlich wieder neue t-shirts hat*

Stiffy
05.08.2002, 16:40
@Usagi:
wo genau sucht man da? *zublödsei* kannst mir nich den link per PN schicken??? *liiiiebguck*
wenn du was scannst, schickst dus mir auch *nochlieberguck* *kicher* wo genau hast du das Fanbook bestellt und wie teuer??? *neugier*

imported_Sanae
05.08.2002, 18:25
@Usagi: na immerhin bis 5 hab ichs ja schon. Aber sag das mit dem bestellen niemanden der sich zZ 5 Serien aus Japan importieren lässt, meine eltern glauben schon ichhabe den verstand verloren, ich sage zwar immer das ist zum japanisch lernen aber das zieht bald auch nimmer ^^;
als nächstes wollte ich mir eigentlich Imadoki bestellen aber ich hätte sooooooooooo gerne Hana Kimi. Denkt ihr wir hätten auf deutsch mal eine chance darauf?

Usagi1997
05.08.2002, 20:12
@neko-chan
Das wird Dich umhauen: KEIN ZOLL DIESES MAL!!! Vielleicht hatten die Zollbeamten ja keine Lust weil es so heiß war und die Kollegin im Urlaub sind :D. Die haben es nicht mal aufgemacht! Da hätte wer weiß was drinn sein können :].
Bilder verstehen sich von selbst. Wenn ich Urlaub habe, poste ich den DL-link und alle können sich holen, was drauf ist.

NATÜRLICH ist Binetsu Shoujo der beliebteste Skin diese Woche. Die Leute wissen einfach was gut ist :P.

@stiffy
Suche nach HTYML und wenn Du Dich registriert hast, dann nach Hana Kimi Translation.

@sanae
Hm...blöd wenn man auf die Finanzen der Eltern angewiesen ist. Wie wäre es mit nem Nebenjob? (Usi wegen dem Geld lieber was anständiges gelernt hat als zu studieren :rolleyes:.)
Hm...Imadoki ist wirklich süß, aber wenn ich wählen müßte, dann HANAKIMI *pompomsschwing*.

magnolia
05.08.2002, 21:51
Wahhh *auchbeneid*

Schon die 8 Bände Furuba haben mein Konto arg belastet - wie soll ich mir denn bloß 18 (!) Bände HanaKimi leisten? ;(

Naja, vielleicht sollte ich mir auch einen Job suchen - aber ich *will* unbedingt studieren!!!

Sprecht ihr eigentlich vom OCS in Hamburg? Ich hab mir schon überlegt, ob ich nicht da was bestelle und selbst abhole, um Porto zu sparen...

AkaiNeko
05.08.2002, 22:31
@Usi-chan:

Hehe, ich schick dir morgen im CF eine PN, aber ich habe schon wieder eine ganze Ladung zusammen. Es sind bisher nur drei Sachen, aber eines davon ist ein Artbook (mal wieder Angelique *sabber*) und das wird nicht ganz billig. Aber bisher ist es unter 22 € *ganzstolzaufeigenesparsamkeitist* :D

Aber zuerst brauche ich mal das Päckchen von dir! Dann kann ich nämlich sehen, ob ich mit Aries weitermache und mir mehr davon bestelle :rolleyes:

Ich ganz persönlich würde übrigens, wenn wir wirklich Recht haben, HanaKimi sogar eine gewisse Chance auf Deutsch im Shôjo Magazin einräumen, weil es ja schließlich auch in der 花とゆめ *kanji und kana einsetz'* *angeb'* läuft.

@magnolia:

Hm... Usi redet vom OCS in Frankfurt/Main, aber ich bin sicher, die haben in Hamburg das gleiche!


*Neko, die gerade die amazon.de-mail bekommen hat, daß ihre neueste Lieferung draußen ist (3 US Mangas, ein Fantasy [Englisch, das neuste Buch von Barbara Hambly, meine Lieblingsautorin :]])* :D :D :D

imported_Sanae
06.08.2002, 00:10
argh wieso schaffs ich einfach nicht Kanji und hiragana hier einzusetzten

@Neko: joa aber für das Shoujo mag ist die serie einfach zu lang denke ich mal....
vielleicht bestelle ichs mir doch so. Jobben gehe ich jetzt eh aber das Geld geht für eine Wohnung drauf, ich ziehe bald aus.

Usagi1997
06.08.2002, 15:22
@neko-chan
Habe heute was gelbes zur Post gebracht. Hoffen wir mal, daß es morgen schon da ist.

Hm...in Hinsicht Hanakimi bin ich eher pessimistisch, außerdem...warum sollte ich mir das dann noch kaufen, wo ich doch das bessere Original habe :rolleyes:? Die Qualität der deutschen CC ist dafür einfach nicht gut genug.

shinigami
06.08.2002, 20:01
Wie gut, daß mich Hanakimi so absolut nicht interessiert :]
Wieder Geld gespart 8)

Was is' nu' eigentlich?? Schon August und immer noch nix neues von Jo und Co.....

magnolia
06.08.2002, 21:54
Original von shinigami
Wie gut, daß mich Hanakimi so absolut nicht interessiert :]
Wieder Geld gespart 8)

Naja, aber *wenn* es denn im Shoujo-Mag erscheinen sollte, wäre es doch schade, wenn Dich das nicht interessiert... ^_~


@Neko: Naja, dann werde ich mal bei meinem nächsten Hamburgbvesuch mal erkundigen. Haben die eigentlich eine Webseite?

Usagi1997
07.08.2002, 13:22
Oh man....ich komme gerade von einer Postfiliale und qualme regelrecht vor Entrüstung :O!!!

Stellen die da nur noch praktikaten hinter den Schalter oder Leute von der Intelligenz eines Apfels? Eine wirklich hübsche junge Frau stand da, nur war sie BLOND!!! Erstens hat sie nicht gelesen, daß das Päckchen nach Österreich geht und ich mußte sie darauf hinweisen, daß es richtig frankiert wird. Dann hat sie das Einschreiben nach Italien als Weltbrief Land deklariert, beim Einschreiben nach Singapur hat sie auf den Beleg von dem Italieneinschreiben gedruckt und außerdem viel zu wenig frankiert, was ich daran bemerkt habe, als sie für alles knapp 16 Euro wollte. Das Päckchen allein und ein nicht eingeschrieben Brief nach Singapur (Luftpost über 100g) kostet schon etwas mehr als das. Ganz zu schweigen von den restlichen Briefen und Einschreibegebühren. Vielleicht hätte ich meine Klappe halten sollen, aber ich will doch schließlich das die Sachen richtig frankiert werden X(. Anschließend mußte ich auch noch um die Einschreibebelege bitten, weil sie die einkassiert hatte.

Ich hoffe doch wirklich, daß die Briefe ankommen werden *schXXX*.

*sichjetztbeidooyoolesenabreagierengeht*

AkaiNeko
07.08.2002, 14:19
@Alle:

Ich hab's doch nicht so gemeint! *zeter*

Ich dachte nur, daß HanaKimi für das Shôjo Mag auf jeden Fall wahrscheinlicher ist, als HaruToki (*sniff*), Alichino oder Megami Kouhosei, schon weil es im beliebtesten Magazin im anscheinend beliebtesten Verlag läuft (bei HaruToki stimmt der Verlag, aber es ist das falsche Magazin - die beliebteste Serie in der Lala ist ja immer noch KareKano) und die anderen sind (relativ) schön kurz, aber im falschen Verlag *sooooifz*

Ich hab nicht gesagt, daß es kommt. Ich hab nichtmal gesagt, daß ich will, daß es kommt (ich finde es auch etwas zu lang dafür). Ich sage nur, daß es ein Kandidat ist und von der Meinung rücke ich auch nicht ab, bis mir jemand das Gegenteil beweist (was, wie shini schon gesagt hat, langsam auch Zeit wird *grummel* X( ).

OK, soviel zum On-Topic Bereich. Jetzt zum interessanten Teil :D

@Usi:

Hattest du auch so einen tollen Tag? Scheint so, ne? Kann ich voll nachvollziehen.

Ich habe heute auch schon meinen Anteil gehabt X(

Zuerst war heute morgen Stromausfall. Natürlich war ich unter der Dusche. Unser Badezimmer hat keine Fenster. Das war lustig.

Danach ist mein DSL-Modem nicht mehr angesprungen. Keine Statuslichter, gar-nix. Ich habe einen Tobsuchtsanfall gekriegt. Ein paar mal dagegenhauen hat dann aber gewirkt, nur war das Ding dann anscheinend sauer auf mich und hat mir von meinem PC aus keine Verbindung in's Netz hergestellt, es funktionierte nur ISDN (ich weiß schon, warum ich die Freenet-Kennung behalte, auch wenn mein Vater immer meckert). Komischerweise ging DSL aber vom PC meines Vaters aus (der bei sich mal wieder alles verstellt hat, so daß ich erstmal zwanzig Minuten gebraucht habe, bis der IE einsatzbereit war).

Danach hat der Postbote geklingelt. Ich habe natürlich aufgemacht und gewartet. Mit nassen Haaren, ca. drei Minuten in der zugigen Eingangstür während dieses ********* währenddessen im Paterre mit der 14jährigen Tochter (die sieht jetzt schon nuttig aus) unserer Nachbarin geschäkert hat und schließlich vergessen hat, das Paket zu mir hochzubringen. Ich durfte es dann bei besagter nuttiger Tochter abholen, wo er es disponiert hat (dieser *******! Ich hätte ihn umbringen können!).

Und dann war es eh 'nur' das von amazon und nicht das von Usi-chan *sniff* ;(

Naja, besser als nix ;)

Dann schnappt mir im Supermarkt auch noch so eine Tussi die letzten Süddeutsche vor der Nase weg, so daß ich sie im Zigarettenladen kaufen muß, wo vor mir sich so eine dämliche Kuh mal wieder nicht entscheiden kann, ob sie ihrem Alten Marlboro Menthol oder Menthol light mitbringen soll (zwecks der Gesundheit).

Immerhin scheint das Modem dann so eine Angst vor mir gehabt zu haben, daß es nach Androhung roher Gewalt jetzt auch wieder von meinem PC aus eine Verbindung herstellt.

Ich liebe solche Tage. Da hat man richtig was von seinen Ferien :P

Sorry. Das war ganz spontan. Und das oben ist ja On Topic :D

*Neko, die sich jetzt lieber mit ihrem neuen Buch zurückzieht*

Usagi1997
07.08.2002, 14:51
@neko-chan
uiui...*tröst*. Beschwere Dich doch mal bei der Deutschen Post über den Herren, die sind wirklich begierig das zu erfahren *wirklich*!!! Einfach die DP Servicenummer wählen. Bei mir hat das zur Folge gehabt, daß unsere Haus neuerdings einen anderen Zusteller hat, der bisher IMMER den orangenen Zettel eingeworfen hat 8).

Noch nicht da??? Wieso, zum Henker, bezahle ich über 2 Euro mehr fürs Porto, wenn ein Päckchen genauso lange braucht? Anscheinend haben die mit ihrer Erhöhung im Juli (die sie übrigens klammheimlich gemacht haben...mein Schatzi hat zwei Tage vorher was auf Spiegel online gelesen und ich meinte noch, daß das wohl Quatsch wäre, weil sie das ja erst ein Jahr vorher angehoben hatten) auch den Service verschlechtert.

Ich würde denen am liebsten ein paar Viren unterschmuggeln...mitten ins Büro der Verantwortlichen :O!!!!

Eden no Hana ist übrigens sehr schön, auch wenn ich Hashiba immer noch lieber mag als Tokio. *usidringendnachhausemußweilsieband4durchsabbernw illabernochnestundearbeitenmuß*
Vom Ton her ist sie leicht depressiv wie Mars!!! Mein Gott, was das arme Mädel schon mitmachen mußte.

AkaiNeko
07.08.2002, 15:12
@Usi:

Hm... das letzte mal war es ja schneller da. Aber irgendwie ist die Post zur Zeit absout lahmarschig! :O

Mein amazon.de-Päckchen hätte ja laut Rechnungs-Datum eigentlich auch schon gestern da sein müssen, aber sie haben einen Tag mehr gebraucht *mecker*. Vielleicht hat es insofern was gebracht, daß dein Päckchen morgen ankommt, wenn es normalerweise übermorgen angekommen wäre X(

Doof nur, daß ich morgen wohl nicht da bin :(. Naja, ich kann's ja noch am gleichen Tag bei der Post abholen, ist kein Problem :)

Nein, wirklich, die werden immer unverschämter. Aber man zahlt immer mehr. Ich wünschte, man könnte schon beamen... :rolleyes:

Usagi1997
07.08.2002, 15:16
Hehe...den würden wir beibringen was eine echte Transporterpsychose ist :D :D :D.

Was soll ich denn jetzt von Yuki Suetsugu kaufen? Sie zeichnet wirklich sehr schön!!!

shinigami
07.08.2002, 18:36
@magnolia:

naja, falls Hanakimi im Mag kommen _sollte_ *zu Neko schiel*, werd ichs natürlich lesen. Ich les' ja auch immer Peach Girl in der MP, obwohl ich's eigentlich eher *nuschel* langweilig finde *hust*.

@Usi:

Hö, ja, bei uns auf der Poststelle arbeitet auch so'ne Kraft. Als ein Päckchen das ich nach Österreich schicken wollte zurückkam wegen unzureichender Frankierung, hab ichs ihr wieder hingebracht. Da schnauzt die mich plötzlich an, ich solle ihr gefälligst sagen wo das Ding hingehen soll, sie könne schließlich nicht lesen!
Naja, sie hat sicher sagen wollen, sie könne schließlich nicht alle Adressen lesen, aber ich bin nachher trotzdem wiehernd durch den REWE (da ist bei uns die Postsstelle) getrabt.

magnolia
07.08.2002, 19:59
@shinigami: Wegen Peach Girl *breitgrins* Hey, willkommen im Club! Irgendwie waren die ersten Kapitel derart flach, dass ich aufgehört habe mir die MP zu kaufen - jetzt lese ich es nur noch bei meiner Freundin mit ^_^

Wegen den Postsachen: Was habt ihr denn alle soviel mit der Post zu tun? Mir reicht hier mein kleiner Mangahändler :D... (oder ebay)

Kitsuchi
07.08.2002, 22:29
Also, ich mag Peach Girl...geht zwar nicht so in die Tiefe, aber ich finde es sehr unterhaltsam (aber die MP kaufe ich mir auch nicht, irgendwie ist das Geldverschwendung *wartetauftbs*)...im Moment kommt für mich sowieso nichts an Fruits Basket ran. Da könnt ihr von Hana Kimi schwärmen wie ihr wollt....hehe..aber manche Manga sollte man einfach nicht vergleichen, weil sie zu wenig gemeinsam haben.

magnolia
08.08.2002, 03:30
Original von Kitty
Da könnt ihr von Hana Kimi schwärmen wie ihr wollt....hehe..aber manche Manga sollte man einfach nicht vergleichen, weil sie zu wenig gemeinsam haben.


Hihi, ich würde es mir niemals *erlauben*, von einem Manga mehr zu schwärmen als von Furuba ^_~...

Usagi1997
08.08.2002, 13:48
Ich brech weg...das Päckchen, das ich gestern verschickt habe, ist heute schon da? Wieso ist das schneller als ein Paket :O????????

Heute schon eher geht :P...baibai!!!

AkaiNeko
08.08.2002, 16:08
*WUÄHHHHHHH* ;(

Ich bin heute von der Stadt heimgekommen, aber das Paket war immer noch nicht da! *sniff*

Ich hoffe nur, die Post hat es nicht verschlampt! Das ist aber Raffy auch schon passiert :(. Das wäre entsetzlich! So viel Geld, ganz zu schweigen vom ideellen Wert.

Usi, war da nicht evt. eine Tracking-Nummer dabei? Langsam mache ich mir echt Sorgen :(

imported_Sanae
08.08.2002, 17:33
Also was habt ihr denn alle gegen Peach Girl, ich finde das klasse (habs auch bis band 13)

Alchino... hmmm wollen die Leutz von EMA das nicht rausbringen?! Hab mal ein paar Bilder gesehen von, ist wirklich sehr schön!

Sanae wartet wie eine blöde auf W Juliet 6+7 und Alice 19th 4 und verflucht BN *fluch* Verflixte Mangasucht....

Kitsuchi
08.08.2002, 17:44
@Sanae
Ich mag PG doch und Usi und Akai und Mia auch also sind doch schon ein paar da die es mögen!

Und auf Alichino (oder wie auch immer man das schreibt) hat Carlsen ne Option...das steht in dem alten Fragen Thread!

imported_Sanae
08.08.2002, 18:19
Na gut , immerhin schon 4 hier ^_^

Carlsen , EMA.... ich verwechsle sie einfach dauernd ^^;