PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eltern...



imported_Manga-Girl
13.09.2002, 16:38
Wie sind eure Eltern so drauf???
Also, ich wohn ja mit meiner Mum allein...
Läuft eigentlich ganz gut, obwohl wir uns ziemlich oft in die Haare kriegen.
Tja, ich soll ständig lernen und so.

muhai

postet mal schön

fabiti2
13.09.2002, 17:01
Meine Eltern sind druf wie alle :D
Meine alten sind geschieden aber so schlimm is es nich 8
Mein Vater meckert meißtens,chatten tu ich bei meiner Mutter! :)

abc...
13.09.2002, 17:16
hmm... meine eltern sagen auch immer, dass ich lernen soll...;( bevor ich dat mache darf ich normalerweise net ins i-net...:rolleyes: aber ich mach dat fast immer...:D:D:D

abc :D

Yujo
13.09.2002, 22:33
oh man Ellies.....
meine sind wie alle anderen:
nicht pflegeleicht und sehr wiederspenstig
wollen immer Bestimmer sein und kennen anscheinend nicht Ausdrücke wie Spaß, Humor, Entspannen und "Ich hab aber jetzt keinen Bock das zu machen!!!"

Naja, aber sonst komm gut mit ihnen aus, sofern ich sie nich sooft sehen muss

abc...
14.09.2002, 10:42
Original von Yujo
... , sofern ich sie nich sooft sehen mussha!!!! das sagt schon alles...:D:D:D

abc :D

Morry
14.09.2002, 11:34
Meine Eltern sind richtig stark! (ich hoffe ich mache mir keine feinde *g*)
Zwar sagen sie mir auch was ich machen soll aber das ist ja auch ihre aufgabe. Sie zwingen mich nie zum lernen, sie sagen immer das ich für mich selber lernen und ich dann auch selber entscheide was, warum und wofür ich lernen!
Ohne druck lässt es sich besser lernen und es kann auch spaß machen!

morry

abc...
14.09.2002, 12:36
@morry: hach ja... wenn ich auch solche eltern hätte...;( ob ich dann lernen würde is aber dann ne andere frage...:D:D:D

abc :D

Mephisto
14.09.2002, 13:36
Mmh, nya meine Eltern... oO Wie soll ich die beschreiben? %D
Meine Mutsch ist so eigentlich ganz lieb. Mischt sich selten in meine Angelegenheiten ein, sagt zwar immer ihre Meinung aber was ich mache ist meine Entscheidung.
Und mein Vater....mmh, sagen wir mal so, er hält mich vor einen völlig bekloppten Psycho ich glaub des sagt alles :rolleyes:

Radical Edward
14.09.2002, 17:26
Na ja,ich versteh mich mit meinen Oldies ganz gut!
Meine Ma kann es schon mit ihrer Mutterliebe übertreiben
aber sie meint es ja nur gut! :D
Und mein Paps,na der is ne Nummer für sich!

Ellie
14.09.2002, 20:50
`höhö.....naja.....mein pa sagt immer ich soll lernen lernen,meine ma sagt ich soll dies machen oder das....aber das ist auch gut so weil jeder anfangen soll selbständig zu werden,bsp:man muss in der eigenen wohung wissen wie vman kocht und bügelt das alles zeigt mir meine ma.und mein pa hilft mir ich soll mich für meine zukunft vorbereiten...an alle die ihre eltern nervig finden,....ich finde sie auch manchmal nervig aber später werded ihr froh sein solche eltern gehabt zu haben!!!!

maxim
14.09.2002, 22:36
find ich nicht! ich finds nich gut wenn man zu etwas gezwungen wird.......oder etwas verbietet wird was völlig unsinnig ist, beispiel: mein vata sagt immer ich darf nur ne stunde pro tag am pc sein, dass ich auch zeit hab zu lernen..........wenn ich nicht am pc bin guck ich fernseh.......:D

abc...
15.09.2002, 07:44
Original von Sabuke
find ich nicht! ich finds nich gut wenn man zu etwas gezwungen wird.......oder etwas verbietet wird was völlig unsinnig ist, beispiel: mein vata sagt immer ich darf nur ne stunde pro tag am pc sein, dass ich auch zeit hab zu lernen..........wenn ich nicht am pc bin guck ich fernseh.......:Dwas????? eine stunde?????http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/lol2.gif und ich dachte, ich wär der einzige der so wenig computer darf...:D:D:D darf auch so ne stunde und noch n bissel mehr... darf... wieviel ich mache is ne andere frage...:D:D:D

abc :D

imported_Manga-Girl
15.09.2002, 10:24
Bei mir is es noch schlimmer ich darf bloß ne halbe stunde ins Net.
Und deswegen nutze ich jede Möglichkeit, wenn meine Mum weg ist.
Zur Zeit hab ich sturmfrei. Deswegen schreib ich auch^^.
Aber sonst is es ganz lustig bei uns @home.

muhai

maxim
15.09.2002, 10:46
ich darf zwar nur eine stunde aber ich bin jeden tag min. 2 stunden dran!:D:D:D

abc...
15.09.2002, 13:19
yo, und ich nur 1 1/2...;(

abc :D

Makka
15.09.2002, 17:14
Meine Eltern sind auch ganz cool , klar streiten wir uns manchmal aber trotzdem kann ich mich nicht beklagen .
Das letzte mal , dass die mich zum lernen aufgefordert haben war ungefähr in der 3. Klasse und trotzdem läuft alles bestens in der wunderbaren Schule :D .
Ausserdem sind die nicht zu aufdringlich und haben für Sachen wie Partys feiern und Weggehen vollstes Verständis :D :D .
Und die schreiben mir nicht vor wie lange ich ins net darf

fabiti2
16.09.2002, 18:49
Man kann sie sich halt nich aussuchen :D
Aber ich überlebs :D
Oder...

Cyrree
16.09.2002, 19:11
Ich glaub, meiner Mutter gehen meine Manga langsam auf die nerven...
Das hab ich daran gemerkt, weil sie mir neulich, als ich ma wieder mein Zimmer umgebaut hab helfen sollte meinen schreibtisch zu verrücken. Und da sie grad da war hab ich noch gefragt, ob se mir nich noch beim Manga einsortieren helfen kann...als sie dann die ca. 10, 50cm hohen Stapel sah, meinte sie nur "ICH HASSE DIESE BÜCHER"...früher hat sie zumindest imma "Manga" und nich "bücher" gesagt!

Chazriel
16.09.2002, 19:15
Also, meine Eltern sind auch cool. *g*
Sie erlauben mir PC- und Internet-technisch
so ziemlich alles. Und im Haushalt muss
ich auch kaum jemals helfen.
Ich hab mal gefragt, wieso, und
sie meinten, weil ich in der Schule
gut bin und nicht rauche, trinke,
oder Drogen nehme,
sehen sie das nicht so eng. :D
Allerdings darf ich nur bis 7 Uhr abends
raus, obwohl ich 16 bin . . . ;(
Persönlich gesehen:
Mein Pa mag auch Mangas und Animes ( :D ),
und jetzt bringt er mir Schießen bei,
und meine Ma ist voll cool, auch wenn
ich nie Krankschreibungen kriege,
und wenn ich auf allen Vieren
auf dem Boden krieche . . . :O
(Sie ist Ärztin. Von wegen,
Arztkinder kriegen immer
Entschuldigungen . . . =_= )

delepi
17.09.2002, 06:43
Meine Eltern sind auch vollkommen OK. Will sie jedenfalls
nicht tauschen. Es ist schon lang her das sie mal gesagt
das ich lernen soll.
Bin auch schon alt genug.
Das mit dem I-Net is so ne Sache. Bei mir ist es egal, aber
ich bezahle es auch selber !!!

abc...
17.09.2002, 07:21
Original von mimi81
Bei mir ist es egal, aber
ich bezahle es auch selber !!!was? du auch?????8o junge, dann bin ich ja doch net dereinzige...:D:D:D

abc :D

Da-Chan
17.09.2002, 12:21
meine eltern sind geschieden. gott sei dank sag ich da nur! ^^° naja ...

ähm ich wohne bei meiner mutter und meinem stief-vater. die sind cool! ^^ ehrlich!

ähm ... joa sie erlauben mir viel. stehen immer hinter mir und so was halt oO°

und sind nicht so spießig. die haben manchmal sprüche drauf, da fällt MIR sogar der unterkiefer auf den boden ^^°

Makka
17.09.2002, 13:22
Original von Chazriel
(Sie ist Ärztin. Von wegen,
Arztkinder kriegen immer
Entschuldigungen . . . =_= )


Das Problem hab ich auch , man nix vortäuschen , die kriegen immer alles raus :D

Eowyn
17.09.2002, 13:47
Meine Eltern sind leider zu alt!! Sie sind 53 (Ma) und 56 (Pa). D.h. sie sind auch ziemlich streng was weggehen und so betrifft ("als ich so alt war wie du, da musste ich im Feld schaffen." oder "Ich bin erst mit 18 abends weg.") Blabla...
Naja sonst sind sie aber ganz o.k. :D

Radical Edward
17.09.2002, 20:45
Eure Vätter(bzw. Stiefvätter) sind ja im Gegensatz
zu meinem echt cool!
Meiner ist totaler frauenfeindlich!
Zitat:"Das Gehrirn einer Frau ist so groß wie,dass einer
Weintraube"
(Wehe jetzt stimmt einer zu,den Kick ich in die Wüste! X( )
Solche Diskrimierungen gibt er im besoffene Zustand von sich.
Aber nüchtern is er voll nett!

abc...
18.09.2002, 15:55
ach ja??????? mein vadder sagt nie wat schlechtes über frauen...:D:D:D auch wenn er voll besoffen is...:D:D:D ok, der is eigentlich fast nie so betrunken...:D

Original von Yoiko
Zitat:"Das Gehrirn einer Frau ist so groß wie,dass einer
Weintraube"was???? sowat sagt er????:D man, dein leiblicher vadder???? naja... aus meiner familie würde niemals jemand sowat sagen...:D:D:D

abc :D

Radical Edward
18.09.2002, 17:00
Tja!Wenigstens wird er nie handgreiflich! :rolleyes:
Außerdem traut er sich das nur zu sagen wenn
meine Mutter nich da ist! :D

abc...
18.09.2002, 17:16
Original von Yoiko
Tja!Wenigstens wird er nie handgreiflich! :rolleyes:
Außerdem traut er sich das nur zu sagen wenn
meine Mutter nich da ist! :D ja, das is mir schon klar...:D:D:D

abc :D

fabiti2
20.09.2002, 17:52
Mein vater meckert auch immer über meine mangas.
Er nennt sie immer japanische schrott hefte :D
Soller doch denken was er will 8)

abc...
20.09.2002, 18:02
*lol* "schrotthefte"...:D:D:D meine eldern sagen immer "quatschi" dazu...:D:D:D nö, das "i" am ende is kein schreibfehler...:D

abc :D

fabiti2
21.09.2002, 08:32
Du haßt es gut :D

fabiti2
21.09.2002, 08:36
Damit warst du nich gemeint.

abc...
21.09.2002, 08:48
hä?????:D weil sie nur "quatschi" sagen oder was...:D:D:D

abc :D

Jigmasta
04.11.2002, 14:53
ich wohn alleine

imported_Manga-Girl
04.11.2002, 15:31
Echt???
Alleine wohnen... könnt ich mir nicht vorstellen, wenn, dann in ner WG mit meinen beiden Freundinnen

imported_Misha-Chan
04.11.2002, 15:40
Hm meine Eltern sind seit 2Jahren getrennt,is mir aber grad recht.Wohn bei meiner Mutter und bekommen uns ziemlich oft in die Haare :rolleyes: Aber sonst isse ganz cool drauf wenn sie nicht grad rumzickt ^^.Erlaubt ziemlich viel :D Naja meinen Vater seh ich ein paar Mal in der Woche aber ich mag ihn ehrlich gesagt nicht so :O

imported_Manga-Girl
04.11.2002, 15:53
Naja, mein Vater ist für mich... tja, wie kann man das jetzt sagen?? Ääähmmm... er ist eben ein normaler Mensch für mich. Kein Vorbild oder so, und ich sehe es auch nicht so, dass er mein Vater ist... Tja ich rede ihn mit Vornamen an und so... Ich seh ihn ja sowieso nicht oft. Einmal im Jahr, wenn überhaupt.

Jigmasta
04.11.2002, 19:56
is besser dass ich allein wohn.
mein vata war alki, wohnt inner türkei.
un meine mutter weiss ich nich.

Hentaifan15
04.11.2002, 20:14
oh gott habt ihrn verkacktes leben ihr müsst an vorschriften von euren scheißmüttern halten die immer aufn strich gehen.Oh gott ich wohn im heim das ist fett erzieher zusammenschlagen ist voll fettman muss es den wichsern halt zeigen ich rate euch schlagt eure eltern toooooooot

Jigmasta
04.11.2002, 20:16
ey hentai!
bist du noch im gleichen heim?

Hentaifan15
04.11.2002, 20:20
Ja Rhymin ich hab auch gestern wieda Gunther geschlagen den *********

Jigmasta
04.11.2002, 20:21
gut so!
grüss ma basstard von mir!

Hentaifan15
04.11.2002, 20:24
jo mach ich komm ma wieda unsa bereich alda


Rotlicht RULEZ

Jigmasta
04.11.2002, 20:29
joa. bin in letzter zeit nich so oft am ku'damm. eher kreuzberg. aba ich komm ma vorbei.

Bulmasan
04.11.2002, 20:46
@hentaifan & jigmasta

Kommt ihr euch eigentlich besonders cool vor wenn ihr so nen Scheiß schreibt? X( :P Ihr zwei Schnösel habt doch keine Ahnung um was es eigentlich geht? X(

Skullman1985
04.11.2002, 21:33
Original von Bulmasan
@hentaifan & jigmasta

Kommt ihr euch eigentlich besonders cool vor wenn ihr so nen Scheiß schreibt? X( :P Ihr zwei Schnösel habt doch keine Ahnung um was es eigentlich geht? X(




Die beiden Schnösel sind endlich gesperrt :)) ;) :D :cool: :yes:

imported_Mito
05.11.2002, 12:17
Endlich endlich endlich gesperrt trifft es wohl eher ist das eigenlich ein rekord mit 24 Beiträgen gesperrt zu sein? ?(
Meine Mutter ist ganz okay aber sie ist in manchen sachen ziemlich pingelig

PlayaKilla
05.11.2002, 13:53
Original von Skullman1985

Original von Bulmasan
@hentaifan & jigmasta

Kommt ihr euch eigentlich besonders cool vor wenn ihr so nen Scheiß schreibt? X( :P Ihr zwei Schnösel habt doch keine Ahnung um was es eigentlich geht? X(




Die beiden Schnösel sind endlich gesperrt :)) ;) :D :cool: :yes:


Schnösel???
was geht mit euch?? was besseres kennt ihr auch nich?
Ach Ja ICH BIN WIEDA DA!!!hentai auch!
SPASTEN!

ach ja ich hatte über 60 beiträge! das is rekord!

Foxhound
05.11.2002, 17:29
AN ALLE JIGMASTA IST HENTAIFAN UND PLAYAKILLA

abc...
05.11.2002, 17:34
Original von Lord-Dödel
AN ALLE JIGMASTA IST HENTAIFAN UND PLAYAKILLA und woher weiste das???

imported_BadBoy
05.11.2002, 17:48
Ich würd eher sagen Jigmasta ist Playakilla u hentaifan ist ka wer ^^


Zum thema:

Bei meinen eltern gab's in letzter zeit etwas stress,fast scheidung,aber naja,ich komm mit beiden ganz gut klar,könnte für mich persönlich nicht besser laufen

Cyrree
05.11.2002, 17:52
Original von BadBoy
Ich würd eher sagen Jigmasta ist Playakilla u hentaifan ist ka wer ^^


Zum thema:

Bei meinen eltern gab's in letzter zeit etwas stress,fast scheidung,aber naja,ich komm mit beiden ganz gut klar,könnte für mich persönlich nicht besser laufen

Hey, meine auch...aber mir is das auch ziemlich wurscht! :D

PlayaKilla
05.11.2002, 18:53
Ich bin nicht Hentaifan15!!!!!
checkt das mal endlich.(grad dödel)
ich bin jigmasta un hentaifan is noch nich da.

Foxhound
05.11.2002, 19:14
Original von PlayaKilla
Ich bin nicht Hentaifan15!!!!!
checkt das mal endlich.(grad dödel)
ich bin jigmasta un hentaifan is noch nich da.
ach verkauff dich (ö ich mient verschenk dich)

KirkHammett
06.11.2002, 19:31
Meine eltern sind ganz ok aber sie geben mir kein taschengeld aber wenn ich sie frage ich will das hier dann bekomme ich es zu irgend einer feier :D

imported_Manga-Girl
07.11.2002, 14:31
Kein Taschengeld????????
Das würd ich nicht aushalten....

imported_Manga-Girl
07.11.2002, 15:18
So, also, ich wopllt mal fragen ob 'Hirnloses *********' jetzt gelöscht ist? Und ich wollt fragen, wie man Beiträge löscht, weil ich den hier gerne löschen würd :))

imported_BadBoy
07.11.2002, 17:29
Wenigstens hat er schon mal einen passenden nickname für sich genommen:rolleyes:

@ mods
bitte mal 3 verwarnungen verteilen und sperren (lassen)

KirkHammett
09.11.2002, 10:19
Original von Manga-Girl
Kein Taschengeld????????
Das würd ich nicht aushalten....
ich bin ein guter skater zu tuniere wenn ich gewinne bekomme ich so bei die 500-600 € und ach ich gewinne oft

imported_Manga-Girl
09.11.2002, 11:37
Oh Mann hast du das gut......
Na gut, dafür braucht man ja auch Können...

KirkHammett
09.11.2002, 11:39
Original von Manga-Girl
Oh Mann hast du das gut......
Na gut, dafür braucht man ja auch Können...
da hast du recht aber da zu muss man auch üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben ........

imported_Manga-Girl
09.11.2002, 11:43
Jaja, ich weiß...
Ich glaub, ich kann nichts wirklich, wofür man sich Geld verdienen könnte... mir fällt jedenfalls nichts ein.... Ich soll sowieso bloß lernen... von meiner Mum aus.

KirkHammett
09.11.2002, 11:51
ich muss auch lernen aber ich lern eh nie richtig

imported_Doll-chan
09.11.2002, 11:53
Original von BamMargera
ich muss auch lernen aber ich lern eh nie richtig


Wer tut das schon? :D

KirkHammett
09.11.2002, 11:58
Original von Doll

Original von BamMargera
ich muss auch lernen aber ich lern eh nie richtig


Wer tut das schon? :D
naja ich finde lernen irgenwie zeitverschwendung ich kann ehh das meiste von der stunde noch

imported_Manga-Girl
09.11.2002, 12:00
Ich auch, in der Hinsicht finde ich, dass lernen voll idiotisch ist. Deshalb lern ich eigentlich sowieso nicht, aber das sag ich meiner Mum natürlkich nicht.

KirkHammett
09.11.2002, 12:06
Original von Manga-Girl
Ich auch, in der Hinsicht finde ich, dass lernen voll idiotisch ist. Deshalb lern ich eigentlich sowieso nicht, aber das sag ich meiner Mum natürlkich nicht.
ich auch nicht bekomm sonst irgend eine sch... straffe

imported_Manga-Girl
09.11.2002, 12:09
Ich bekomm sowieso immer Strafen, für alles was ich mache... zum Beispiel Taschengeld verminderung...

KirkHammett
09.11.2002, 12:10
Original von Manga-Girl
Ich bekomm sowieso immer Strafen, für alles was ich mache... zum Beispiel Taschengeld verminderung...
naja ich bekomm manchmal hausarrest weil ich zu lange aufbleibe (23:00 am nexten tag 7:00 aufstehen)

imported_Manga-Girl
09.11.2002, 12:14
Um 7 Uhr aufstehn??? Hast dus gut, ich muss um 6 aufstehn und darf deshalb bloß bis 21.30Uhr aufbleiben *abkotz*

KirkHammett
09.11.2002, 12:15
Original von Manga-Girl
Um 7 Uhr aufstehn??? Hast dus gut, ich muss um 6 aufstehn und darf deshalb bloß bis 21.30Uhr aufbleiben *abkotz*
ich darf bis 22:00 aufbleiben aber wenn ich zulange aufbleibe kann was passieren

imported_Manga-Girl
09.11.2002, 12:20
Ich darf schon seit Anbeginn der Zeit (hähä) immer nicht so lang aufbleiben das find ich absolut schaiZze

imported_Misha-Chan
09.11.2002, 12:22
Hm muss zwar auch immer um 6 Uhr aufstehen und um 22-23Uhr ins Bett aber ich kann generell nich vor 24Uhr schlafen..

imported_Manga-Girl
09.11.2002, 12:28
Ich kann generel erst eine Stunde später einschlafen und das kotzt mich echt an...

KirkHammett
09.11.2002, 12:35
Original von Manga-Girl
Ich kann generel erst eine Stunde später einschlafen und das kotzt mich echt an...
ich auch penn erst um 23:00 ein und bekomme hausarrest

imported_Manga-Girl
09.11.2002, 12:38
Ich les abends immer noch...
Naja,manchmal...
Na gut, selten...

KirkHammett
09.11.2002, 12:42
Original von Manga-Girl
Ich les abends immer noch...
Naja,manchmal...
Na gut, selten...
ich hör musik Death metal oder so

abc...
09.11.2002, 16:57
Original von Manga-Girl
Ich kann generel erst eine Stunde später einschlafen und das kotzt mich echt an...ich gehe so um 23:30 schlafen und das einschlafen geht ziemlich schnell bei mir...:D naja, früher war das anders... da hab ich auch so ne halbe stunde gebraucht, um ein zu schlafen...

KakashiHatake
02.01.2003, 11:45
Das is ein Thema für sich ..meine mutter is ein totaler putzteufel und regt sich über jeden müll auf machmal is sie okeh (zum beispiel wenn mna mal ne schlechte norte geschrieben hat) sie sagen immer ich soll selber entscheiden wie viel ich lernen soll...machmal bevorzugt mein dad mich obwohl ich das gar nich will

Sike
02.01.2003, 12:20
ich muss um 21 - 22 uhr ins bett das nervt :O

theSilent
02.01.2003, 19:33
Ich lebe mit meiner Mum und meiner Sis allein hier. Meine Mum hat noch nen Freund, der oft hier ist. Der ist ganz in ordnung. Mein Steifvater(Der Vater meiner Sis) ist auch ganz in ordnung, aber als wir zusammenwohnten(11 Jahre lang) haben wir uns wie die Pest gehasst...Jetzt mögen wir uns*g* Mein richtiger Vater ist ein Arsch und mit dem will ich auch nichts zu tun haben...Und meine Mum selber ist ganz in ordnung....Beachtet mich zwar kaum oder will manchmal ein auf Happy Family tun, aber sonst...Ich soll mich nicht so abgrenzen von den anderen sagt sie...Oder ich soll auch mal rausgehen. In der Schule stehe ich total gut, aber das interessiert sie ja doch nicht. Würde ich schlecht stehen fiel ihr nicht mehr als ein "aha..Wird besser" ein...Irgendwie ignorieren mich alle, aber sonst^^°

SSJ3-Goku
05.01.2003, 00:11
Hmm die Nerven nur rum die alten :D wir wolln nur das beste für dich blablabla bla^^

imported_cosmo
05.01.2003, 00:31
meine eltern sind eigentlich echt nett und super aber es gibt doch an allen eltern etwas auszusetzen oder?


mein vater z.b. ist eigentlich ganz nett und ich bekomm auch imemr geld von ihm,aber er macht sich über alles lustig!
und er wird schnell sauer,auch wenn da snie schlimm ist!
ausserdem durchsucht er gerne sachen z.b. den pc alles was er findet guckt er sich an,egal ob es von mir ist!
das stört mich!
er i liebt abe rkinder,und da fühl ich mich immer so scheisse wenn er kleine kinder so spielt,abe rmit mir nie etwa smacht!

meine mudda ist echt super,abe rmanchmal ist sie etwa spingelich!


meine eltern sind jetzt 49 und 53 also schon sehr alt,aber ich würde sagen es sind klasse eltern!

edit:
wir machen nur nie etwas zusammen!
ich würde mich schon übe rein picknik machen,soetwa smachen wir nie

SSJ3-Goku
05.01.2003, 00:58
Tja ich will sogar nix mit ihnen unternehmen weil ich das voll outsidermäßig finde :D

mistersatan3000
05.01.2003, 01:41
Original von SSJ3-Goku
Tja ich will sogar nix mit ihnen unternehmen weil ich das voll outsidermäßig finde :D

was ist daran denn ousidermäßig? wenn mal zwischendurch was mit den eltern unternehmen will, dann kann man das doch wohl auch tun und is nich gleich ein außenseiter.
wenn meine eltern in den ferien auch manchmal ausflüge oder sowas machen wolln, bin ich zwar auch nich begeistert, aber das is besser, als wenn sie gar nichts mit einem machen.

SSJ3-Goku
05.01.2003, 02:03
Ne für mich ist das nix... da fühl ich mich in meinem image bestürzt^^

imported_Naru Narusegawa
05.01.2003, 02:07
Ich hab scheiss Eltern!!! ;)

Welche Eltern können so scheisse sein und einem nichts zum geb. oder Weihnachten schenken????
(nur wegen nem bisschen Zoff..!!) ;)

Was mit meinen Eltern unternehmen???
(nicht freiwillig!!!) :rolleyes:

imported_Naru Narusegawa
05.01.2003, 02:08
Original von SSJ3-Goku
Ne für mich ist das nix... da fühl ich mich in meinem image bestürzt^^



So seh ichs auch!!^^
Ausserdem hat man mit denen keinen fun! ;)

mistersatan3000
05.01.2003, 02:15
Original von Naru Narusegawa

Ich hab scheiss Eltern!!! ;)

Welche Eltern können so scheisse sein und einem nichts zum geb. oder Weihnachten schenken????
(nur wegen nem bisschen Zoff..!!) ;)

Was mit meinen Eltern unternehmen???
(nicht freiwillig!!!) :rolleyes:

die ham dir nichts geschenkt 8o 8o 8o
okay, das is echt scheiße

mistersatan3000
05.01.2003, 02:16
Original von SSJ3-Goku
Ne für mich ist das nix... da fühl ich mich in meinem image bestürzt^^

wieso? sehn dich deine freund dabei? du kannst ja ausreden erfinden, wenn du mit deinen eltern wegfährst :D

imported_Naru Narusegawa
05.01.2003, 02:19
die ham dir nichts geschenkt 8o 8o 8o
okay, das is echt scheiße



Jo,sag ich ja!! ;)

SSJ3-Goku
05.01.2003, 02:20
Könnte ich aber wieso das Risiko eingehen wenn ich einfach zu meinen Eltern sage: Weg ich fahr nit mit ^^ :D

imported_Naru Narusegawa
05.01.2003, 02:23
Original von SSJ3-Goku
Könnte ich aber wieso das Risiko eingehen wenn ich einfach zu meinen Eltern sage: Weg ich fahr nit mit ^^ :D


Jo,so einfach kanns gehen!^^ *g*

:D :D :D

mistersatan3000
05.01.2003, 02:26
Original von SSJ3-Goku
Könnte ich aber wieso das Risiko eingehen wenn ich einfach zu meinen Eltern sage: Weg ich fahr nit mit ^^ :D

wie alt bist du eigentlich? nach deinem profil 17, da könntest du doch eigentlich drüber stehn, wenn deine freunde kommentare ablassen. außerdem kann ich mir vorstellen, dass die auch zwischendurch mal wegfahrn.

besser du genießt die zeit mit deinen elter, vielleicht hast du dazu später mal keine mehr, wenn du mal ne eigene familie hast.
und wo wir grad bei deiner eigenen familie sind: wenn du mal kinder hast, fändest du es dann auch gut, wenn die nichts mit dir zu tun haben wolln?

imported_cosmo
05.01.2003, 10:25
sos ehe ich das auch!

zuminest in dne zoo oder inne andere stadt ist doch cool!

abe rok ich gehe mit dneen auch nicht gerne in unsere stadt,aber ich wär froh wenn wir mehr machen würden!

SSJ3-Goku
05.01.2003, 11:45
Jo das ist deine Meinung nicht meine! Ich möchte einfach nichts mit ihnen machen das ist mir zu uncool :D Die sind doch alt und wissen net was ab geht :D Aber jedem seine Meinung ich bleib bei der.

Retriever
05.01.2003, 12:11
Meine Mutter ist eigentlich immer nett zu mir^^ aber mein Vater ist ein Kapitel für sich. Rührt wohl daher, dass wir wie Tag und Nacht sind und uns daher öfters mal in die Haare bekommen, aber sonst ist er okay :)

Die machen auch verdammt viele ausflüge, find ich voll besch***** :(

Wenigstens sagen sie nix gegen A & M (mehr)^^

imported_Manga-Girl
07.01.2003, 18:22
Meine Mum hat mir jetzt das Taschengeld gestrichen, na toll...
Bloß, weil ich mal zu lang im Net war... Aber das gute daran ist, dass sie jetzt nichts mehr hat, mit dem sie drohen kann :D na gut, jetzt heißt es, dass sie mir Internetverbot erteilt... aber da kennt sie mich schlecht :D ich finde immer Wege, wie ich ins Internet komme :P :rolleyes:
Nin :rolling:

KakashiHatake
07.01.2003, 21:05
und alle nehmen sich vor : später wenn ich groß bin will ich nie so werden wie meiner eltern......

SSJ3-Goku
08.01.2003, 06:09
jo kann man ja nie wissen :D

Moji
08.01.2003, 17:13
Original von Naru Narusegawa

Ich hab scheiss Eltern!!! ;)

Welche Eltern können so scheisse sein und einem nichts zum geb. oder Weihnachten schenken????
(nur wegen nem bisschen Zoff..!!) ;)

Was mit meinen Eltern unternehmen???
(nicht freiwillig!!!) :rolleyes:

Naja, eigentlich ist was einem schenken freiwillig.
Weist du was ich bekommen habe? So n Micky Maus Magazin!!! :O
Und was mein Bruder? Ein 50 Euro teures Buch über japanische Kunst! :O
Ich hab ihnen extra ein wunderschönes Bild gemalen (nicht mangastyle) mit Ramaen!!! :O
Sooooo fiiies!!! ;( Dabei hatte ich kein Zoff! :(

imported_Naru Narusegawa
08.01.2003, 21:17
Original von Onizuka

Original von Naru Narusegawa

Ich hab scheiss Eltern!!! ;)

Welche Eltern können so scheisse sein und einem nichts zum geb. oder Weihnachten schenken????
(nur wegen nem bisschen Zoff..!!) ;)

Was mit meinen Eltern unternehmen???
(nicht freiwillig!!!) :rolleyes:

Naja, eigentlich ist was einem schenken freiwillig.
Weist du was ich bekommen habe? So n Micky Maus Magazin!!! :O
Und was mein Bruder? Ein 50 Euro teures Buch über japanische Kunst! :O
Ich hab ihnen extra ein wunderschönes Bild gemalen (nicht mangastyle) mit Ramaen!!! :O
Sooooo fiiies!!! ;( Dabei hatte ich kein Zoff! :(




Oh,das ist krass scheisse!! 8o :( 8o

Moji
09.01.2003, 16:55
Eben! X(

Foxhound
09.01.2003, 17:04
um ehrlich zu sien meine eltern sind idioten und ich hasse sie meinen vater den find ich noch okay aberm meine mum. nein !!
ich freu mcih schon wen ich ausszieh :O :O

Moji
09.01.2003, 17:06
Warum hasst du sie?

Foxhound
09.01.2003, 17:34
Original von Onizuka
Warum hasst du sie?

kann ich nciht sagen vllt hass ich sie ja nciht aber ich mag sie nicht !

isuke
09.01.2003, 17:49
Also meine Eltern sind gut naja haben sich leider getrennt ,aber der neue von meiner Mutter hats drauf und Dann ist da noch mein Bruder. Der kauft mir alles und er schenckt mir sein Bmw M 5 aber ich nutze ihn nicht aus ich Mag ihn (und ich werde bald onkel) :D

@ Mein Bruder

Also wenn du hier mal gucken solltest danke für alles

Sakura89
30.09.2003, 21:20
wenns keine eltern gäbe gäbe es auch keine kindr???!!! oder bin ich da falsch??

Makoto
30.09.2003, 21:41
Original von Sakura13
wenns keine eltern gäbe gäbe es auch keine kindr???!!! oder bin ich da falsch??
NE, das stimmt schon, aber ich glaube, das geht hier eher um das Verhältnis, dass die Kinder zu denen haben und wie die Eltern die Kinder behandeln und andersherum und nicht um die Erzeugung eines neuen Lebens an sich, sondeern wie gesagt um de k0ommunikation zwischen den beiden Generationen

Sakura89
30.09.2003, 21:45
naja... meine eltrern sind geschieden! und mit meiner mutter komm ich viel besser aus als mit meinem vater! .... und auch mit dem neuen freund meiner mutterkomm ich besser aus als mit menem vati... weiss nicht wieso... mein vater ist ... nervig... da darf man nichts falsches sagen... -.- ^^

naja..... so isses!^^

~_~..kracks..~_~

akai.ame
30.09.2003, 22:05
Original von Sakura13
naja... meine eltrern sind geschieden! und mit meiner mutter komm ich viel besser aus als mit meinem vater! .... und auch mit dem neuen freund meiner mutterkomm ich besser aus als mit menem vati... weiss nicht wieso... mein vater ist ... nervig... da darf man nichts falsches sagen... -.- ^^

naja..... so isses!^^

~_~..kracks..~_~

na des problem hob ich net (soll ich jetz glücklich sein...?...weiß net^^").
mein alterchen hat sich ne neue geangelt un die kinners von der adoptiert
(der nette mann hat mir sogar bescheid gesagt...nachdem ers gemacht hat.
...un das er seine neue geheiratet hat, wusst ich auch erstn halbes jahr später :rolleyes: )...
wie dem auch sei, hab keinen kontakt, will keinen kontakt, basta ^_^°

die wenigen, die noch ein halbwegs normales elternhaus ham solln sich
glücklich schätzen, denn des kann ruckzuck vorbei sein ;)

Io*
30.09.2003, 22:14
Mir scheint hier sind die meisten Eltern geschieden! Ich wünsch mir oft, dass meine sich auch scheiden lassen!!! Hört sich vielleicht fies an, aber glaub das wär besser für uns alle, außer für meinen Vater.

Sakura89
01.10.2003, 12:28
nun... wenn ich meinen kontakt zuzm vater abbrech3en würde, würde mein vater wahrscheinlich meiner mutter die schuld geben, als würde sie mich erpressen XD

akai.ame
01.10.2003, 19:06
Original von Sakura13
nun... wenn ich meinen kontakt zuzm vater abbrech3en würde, würde mein vater wahrscheinlich meiner mutter die schuld geben, als würde sie mich erpressen XD

das kommt mir och irgentwie bekannt vor ;)
naja...des erste jahr wars bei mir auch so...
die letzten zwei wars dann vorbei *reim*
dann kam nurnoch sowas von wegen wenn ich was von ihm will soll ich mich gefälligst melden....das entsprach nunmal nich meiner ansicht...
(nich falsch verstehn! ich finde nur das man sich abwechselnt melden kann)
...un das er seine frau immer mitnehmen wollte....
...äh...fällt mir grad ma so auf...ich hob stiefgeschwister XD
dabei war ich vorher noch bestens mit denen befreunden.....egal...
...andres thema^^"

jeder macht das was er für richtig hällt :engel:

Dai
11.10.2003, 21:03
meine eltern sind eigentlich ganz ok...
manchmal gibts zoff weil mein vater immer n bisschen schräg drauf ist...
er trinkt viel alkohol, hört rammstein, ist superfaul und ist hat immer was gegen mich zu sagen...
echt.. aber zum glück ist er fast nie da...
aber sonst gehts mir und meinen geschwistern gunz jut^^

Sasuke102
12.10.2003, 17:23
Also meine Alten sind ab und zu mal ganz ok aber naja sie sind streng aber auch sehr spendabel (zumindest meine Mutter :D).

Moji
12.10.2003, 17:30
Meine Eltern sind auch ganz OK! :] Jedoch verbieten sie einem etwas zu viel, aber man weiss ja, dass sie es nur gut meinen!
Irgendwie könnte ich erst über sie motzen, wenn ich wütend auf sie wäre...

Katsurino
12.10.2003, 19:02
Also meine Eltern sind auch geschieden!!! Mein Dad wohnt in Bonn (hab ich früher gewohnt) und meine Mum wohnt mit mir in Hattingen!!!! Aber meine Mum hat jetzt nochma geheiratet und mein Stiefvater weiß echt viel über PC´s deshalb hab ich ihn gern und ohne ihn würd ich jetzt vielleicht nicht hier scheiben können :coool: !!!! Mein echter Vater und ich haben zwar noch kontakt aber wir sehen uns net mehr so oft :( !!!!!!

Traxdata
14.10.2003, 20:30
hmm.... meine eltern sind meistens ganz ok!^^
Ich versteh mich eigentlich recht gut mit ihnen, solange es nicht darum geht das ich auf eine Connichi/ Buchmesse Leipzig will oder mich gar mit einem aus dem i-net treffen will. Dann ist meistens die hölle los. :roll: :dead:
Und ok, mein vater ist recht nervig. Meine Ma will immer das ich lerne und nicht so viel vorm PC sitze. Aber ich glaub die Frau weiß eh nicht so genau was sie will. XD Sie ist ganz froh wenn ich lese und nicht so viel vorm Ferseher/ PC häng, aber wenn ich mal nen ganzen Tag an nem Buch lese weils halt so spannend is dann meckert sie ich soll nicht so viel lesen. Ihrer Meinung nach sollte ich in meiner Freizeit lernen, etwas im Haushalt machen oder lernen! :roll: ;) :D
Nya ansonsten kann ich glaub ich sagen das es bei uns so einigermassen gut läuft weil meine Eltern so oft nicht da sind. Ich finds zwar in dem Sinne scheiße das ich mir früher immer gewünscht hatte mehr mit denen zu unternehmen. Mitlerweile ist es mir eigentlich recht egal. ok, machmal schlep ich sie zu irgendeiner veranstaltung oder so, aber meistens genieß ich es einfach eine sturmfreiebude zu haben. :D Dadurch kann ich halt oft Partys/ Videoabende oder ähnliches machen. :]

Traxi :engel:

Edit: Ich glaub ich muss auch sagen das ich ein ziemliches verzogenes und verwöhntes Kind bin. Ich krieg halt doch meistens das was ich will (außer wenn ich verstehe warum das nicht geht). Einfach weil meine Eltern manchmal (eher öfter) nen rappel kriegen und dann mit nem Blick ankommen so von wegen "ich will das du mehr hast als ich damals in deinem Alter" oder "wir sind so oft nicht da, wir wollen nur das du nicht drunter leiden musst" und ähnlichem. ~.~
Nya, könnte auch an meinem entwafnendem Hundeblick liegen. XD

Huscheli
14.10.2003, 22:24
Original von +Seras+

die wenigen, die noch ein halbwegs normales elternhaus ham solln sich
glücklich schätzen, denn des kann ruckzuck vorbei sein ;)

Nja, Lifestylefamilien halt. Schade drum. Für die Kinners besonders^^''

Mja ich komme aus nem recht ordentlichen Familienhaus, bzw. Elternhaus (um meine Verwandte, mit denen ich sehr wenig Kontakt habe, stehts weniger normal. Transen hier, Drogensüchtige da. *g*)

Das einzige Schlimme, was mir je passiert is, is dass mein Vater mich früher ab und an verprügelt hat. Aba das is jetz au Geschichte usw.
Hab auch nie Streit mit meinen Eltern. Nja, ich fordere au nie was, gehe nie aus und mache keinen Mist^^''

Makoto
19.10.2003, 01:15
Original von +Seras+

die wenigen, die noch ein halbwegs normales elternhaus ham solln sich
glücklich schätzen, denn des kann ruckzuck vorbei sein ;)
Da stellt sich nur wieder die Frage, was man als halbwegs normales Elternhaus bezeichnet..
Meine Eltern sind zwra nicht gescheiden, leben auc hnicht getrennt oder so, aber als normal würde ich das hier auch nicht bezeichnen.. Mich verprügelt zwar keiner oder schlägt mich auch nur und dass es ab und zu Zoff gibt ist uach normal.. aber dass mein Vater mich wie ein Kleinkind behandelt, dass nichts, aber wirklcih nichts alleine kann, das ist nicht mehr normal und zu meiner Mutter hab ich auch keine wirkliche Mutter - Tocher Beziehung sondern eher eine, wie zu einer Freundin, was ich eigentlich gar nicht schelcht finde....

Traxdata
19.10.2003, 01:47
hmm... ich denk mal man kann mittlerweile schon fast sagen das Leute deren Biologische Eltern noch zusammen leben und sich nicht die ganze Zeit zoffen ein halbwegs normales Elternhaus haben....

Kyroyal
19.10.2003, 12:57
die Frage ob "normal " oder nicht lässt sich doch nie genau defenieren...für den einen ist das normal was für den anderen total abnormal...zum beispiel bei reichen und armen Eltern...da kommt es doch am besten raus...Früher wurden Kinder auch öfter von ihren Eltern geschlagen, es galt als "Normal " und heute werden Mütter verklagt, wil sie ihren frechen kindern eines auf den latz geben...wo bleibt da die Normalität???

Irre_vom_Dienst
19.10.2003, 13:47
naja miene eltern sind im grunde genommen voll in ordung
bloß nerven sie öfter mal vorallem mein vater
oder bis vor kurzem war ich ncoh der meinung sie würden mich für 12 halten
ok manchmal lieg ihc mit denen scon mal auf kriegsfuß aber das legt sich normlerweise wieder schnell
naja nur mit meier mum läßts sich am besten aushalten auch wenns ie dauernd mein ich solle mcih mal "schicker" machen :dead: :rolleyes2:
naja werd aber auch dauern von denen verarscht :O
mein standartspruch is : des is keien erziehung sondern ne zumutung :O :P
aber wenigsten hab die (mehr oder weinger) humor

ach ja bei uns zuahuse is es so dass sich der vater nicht über die leutstärke der musik der kinder aufregt sonden umgekehrt
und dann ncoh so lieder wo nicht unbedingt emin geschamck sind :O :dead: :rolleyes2:

Irre_vom_Dienst
19.10.2003, 13:52
was mir ejtz erst wieder einfällt:

meine eltern ham den fimmel dass sie alles selber amchen wollen
is ja im grunde gut aber es nervt wenn man die ganze zit mit soll um irgenwas zu pflücken :dead:
und dann is mein vater eigeschnappt wen ich keien bock hab

außerde is i letzer zeit die meinung ebi ihm dass seien kinder ja nix machen außer man sagt es ihne schritt für schritt
jaja ich mach ja überhaaaaaaaaaauuuuuuuuuuupt nix im haushalt :O
und dann regt mein vater sich auch noch dauernd auf
man der geht mir teil echt sowas auf den senkel :O

und dann darf ich mir noch dauernd irgendwelche dumme sprüch wie: na malste wieder deien japaischen männchen oder schauste wieder kinderfilme
arg nur weil ich mich für mangas anime und japan allegemein interessier und meine eltern nciht soviel davon halten-.-
die kriegen schon ne krise wenn cih nur conan anschaun will
"muss der kruscht jetz sein, mei mädle du bist doch scho langsam zu alt für sowas"-.-

Aino-Chan
19.10.2003, 14:08
Die Einstellung zu Japan ist bei meinen Eltern auch nicht anders. Heute hatte ich mal eine tolle Diskusion mit meinem Bruder über Japan und da werd ich aufgefordert endlich ruhig zu sein, weil sie es nicht mehr hören können. Als ob ich die ganze Zeit drüber reden würde :roll:

Und dann werd ich immer wie ein Kleinkind behandelt... -.-'
Ich darf das nicht, ich darf jenes nicht :roll: das nervt..-.-

Irre_vom_Dienst
19.10.2003, 14:16
bei mir kommt noch dazu dass sie mir nciht sehr viel zutraun unddas sie mich für totsl realitätsfremd halten
das führen sie natürlich auch auf manga und anime kosum zurück
tia außerdem denken sie ich wär ne kleieneträumerin und könnte mit nciht wirklich vorstellen wie die welt wirklich sei und total naiv bin auch noch (naja stimmt chon dass ich manchmal echt zu gutgläubig bin :rolleyes2:)

Foxhound
19.10.2003, 14:17
naja mien eltern haben echt n prob. :D

ich geh am samtsga zu ner freundinn und da will meine mutter glei die adresse wissen fals mir was passirt ?_?
ich mein was soll das ich bin ja keine 10 mehr :D

Aino-Chan
19.10.2003, 14:28
Original von Lord-Dödel
naja mien eltern haben echt n prob. :D

ich geh am samtsga zu ner freundinn und da will meine mutter glei die adresse wissen fals mir was passirt ?_?
ich mein was soll das ich bin ja keine 10 mehr :D
ja genau, das gleiche Spiel hatte ich auch, die ganze Anschrift wollten sie haben, ich sag da nur: Hallo??? :tock: XXD

Kyroyal
19.10.2003, 14:42
Das find ich noch nich mal so schlimm...schliesslich sorgen sie sich nur um einen...ich bin 17 und gebe meinen Eltern auch die Adressen, einfach bur, weil ja immer was passieren kann..Vorsicht ist beser als nachsicht..nunja...ich hab auch so meine Differenzen mit meinen Eltern...Vor allem mit meinen vater...derzeit gehts ja...aber er hat auch schon darüber gemekert, dass ich mir Animes und Mangas reinzieh...er ist einer dieser..."ich will dri alles was ich weiß über und um das leben beibringen" menschen...das ist ja sehr löblich...aber er behandelt mich meist wie einen Schüler...DAs ist ätzend...echt...bei ihm hat man das Gefühl man hätte den Tutor bei sich zu hause...und Spaß verstehen tut er auch nicht....aber selber immer dumme und dämliche Witze reissen...also...jeder hat sein Kreuz... :roll:

Huscheli
19.10.2003, 15:43
Original von Kyroyal
die Frage ob "normal " oder nicht lässt sich doch nie genau defenieren...für den einen ist das normal was für den anderen total abnormal...zum beispiel bei reichen und armen Eltern...da kommt es doch am besten raus...Früher wurden Kinder auch öfter von ihren Eltern geschlagen, es galt als "Normal " und heute werden Mütter verklagt, wil sie ihren frechen kindern eines auf den latz geben...wo bleibt da die Normalität???

Oh ja, und ein vater darf seine 2 jährige Tochter nich mehr nach dem Bad abtrocknen, sonst isses gleich Pädophelie.


Mja, und ehrlichgesagt wenn ich so die 10-14 Jährigen hier so anschaue. Die ham doch keine Probleme mit ihren Eltern. Die kümmern sich wahrscheinlich nedmal um sie. Kein Benehmen ham diese Gören -.-''

Also diese "Anti-Authoritäre Erziehungswelle" in den 90ern war ja auch totaler Quatsch -.-

Ehrlichgesagt versuchen sich auch die wenigstens mal in die Eltern hineinzuversetzen. Mja...

NP: Knorkator - Ich verachte Jugendliche *g*

Foxhound
19.10.2003, 15:50
Original von Aino-Chan

ja genau, das gleiche Spiel hatte ich auch, die ganze Anschrift wollten sie haben, ich sag da nur: Hallo??? :tock: XXD
ich mein ist ja okay sie machen sich sorgen aber das ist ja übertrieben :D

Kyroyal
19.10.2003, 17:47
Original von Huscheli
Oh ja, und ein vater darf seine 2 jährige Tochter nich mehr nach dem Bad abtrocknen, sonst isses gleich Pädophelie.
Mja, und ehrlichgesagt wenn ich so die 10-14 Jährigen hier so anschaue. Die ham doch keine Probleme mit ihren Eltern. Die kümmern sich wahrscheinlich nedmal um sie. Kein Benehmen ham diese Gören -.-''
Also diese "Anti-Authoritäre Erziehungswelle" in den 90ern war ja auch totaler Quatsch -.-
Ehrlichgesagt versuchen sich auch die wenigstens mal in die Eltern hineinzuversetzen. Mja...

NP: Knorkator - Ich verachte Jugendliche *g*

seh ich auch so...ich kenne Leute, die Probleme haben mit ihren Eltern...aber die Leute hier gehören soweit nich dazu...ich ja auch nicht wirklich...^^"

Huscheli
20.10.2003, 16:45
Original von Kyroyal

seh ich auch so...ich kenne Leute, die Probleme haben mit ihren Eltern...aber die Leute hier gehören soweit nich dazu...ich ja auch nicht wirklich...^^"

Ja, sicher gibts auch solche, die wirklich Probs habn. Aber das is jetz sicher ned jeder Zweite, ja^^''

imported_Till
21.10.2003, 17:13
meine sind voll ok *freu*. meine mutter is bei fast allem ziemlich anteilnahmslos. wenn ich ne gute note geschrieben hab sacht se "gut" und bei ner nich so guten (3- oder drunter) einfach nur "oh". erst wenn ich länger und öfter mal compu spiele fragt mein fatter ob ich schon mal draussen war.
helfen muss i nur ab un zu (geschirrspüler ausräumen oder so)

alles in allem hab ich echt korrekte eltern!:D

imported_Shogoki
21.10.2003, 20:39
hm... mein vater (übrigens ned fatter) ist eigentlich voll der gemühtliche... meine mutter eher die stressende... wir haben manchmal schon zoff... aber schlussendlich bin ich doch sehr zufrieden mit meinen eltern...

Kuina Angel
22.10.2003, 06:14
Tja ichj wohn mit meine Geschwister und mit meiner Mutter zusammen mein Vater ist vor drei Jahren Gestorben. Mein Mum ist ganz ok, sie ist zwar alt modisch und hat keinen Geschmack aber sie weiss wie man mit Leute in meinem Alter umgehen muss.

dark-remind
22.10.2003, 07:52
Meine Eltern sind echt unter jeder Kritik! Meine Mom ist in den Wechseljahren und mit meinem Dad wechsle ich die Woch höchstens drei Worte und die reichen schon aus um jedes Mal eine (fast) Streit heraufzubeschwören. Außerdem haben sie mir erklärt, dasss ich nie gewollt war und seit dem Tag sind sie für mich sowieso irgendwie gestorben!

imported_Sinless
22.10.2003, 09:34
mit meiner mutsch versteh ich mich sehr gut... auch wenn sie manchmal an bisel komische ansichten hat... und mir momentan scheinbar alles zutraut (ich war schockiert)

mit meinem herrn vater is das aber an bisel anders... mit dem konnt ich noch nie so gut... naja der arbeite jetzt auf montage in bayern... das heisst ich seh in nur noch am wochenende... da geht das^^

Kyroyal
22.10.2003, 10:26
Original von dark-remind
Meine Eltern sind echt unter jeder Kritik! Meine Mom ist in den Wechseljahren und mit meinem Dad wechsle ich die Woch höchstens drei Worte und die reichen schon aus um jedes Mal eine (fast) Streit heraufzubeschwören. Außerdem haben sie mir erklärt, dasss ich nie gewollt war und seit dem Tag sind sie für mich sowieso irgendwie gestorben!


das ist hart...aber ich denke es kommt drauf an ob sie dich jetzt wollen...man kann ja auch sagen, dass man nicht gewollt war, weil es eine überraschungsschwangerschaft war...aber ich bin mir sicher, wenn dir was zustoßen würde, wären deineEltern total traurig...

Llewellyen
22.10.2003, 19:04
Meine Ma ist echt in Ordnung. Früher konnten wir uns irgendwie nicht verständigen, aber heute ist es klasse.
Mein Vater war ein Tyrann. Er hat nur rumgemeckert, weit ich damals in die Pubertät gekommen bin. Man kann fast sagen ich habe ihn gehasst. Mittlerweile hat er sich von meiner Ma getrennt ud das war das absolut beste was passieren konnte. Seitdem ist er teilweise wie ein Kleinkind und behandelt mich als wäre ich sein ein und alles, was ich sehr dämlich finde.
Ich habe den Respekt vor ihm verloren und das ist das Schlimmste was Eltern passieren kann...in meinen Augen !

kyokos_freundin
22.10.2003, 20:39
Ich hab jetzt Ferien und muss trotzdem total viel lernen...
Eltern können auch übertreiben

Jibril-sama
25.10.2003, 19:02
meine eltern nerven in der letzten zeit voll.. wenn ich irgenwo hin will kommt gleich wieder irgendwas mit "gibts da denn alk.." und so.. nervt voll..
und sowieso streit ich mich voll oft inner letzten zeit mit meiner ma.. is aber wohl normal, oder? - is das bei euch auch so?? ?(

akai.ame
25.10.2003, 23:17
in letzter zeit gibts immer megazoff weil ich einfach nich pünktlich sein kann...mjoa...is scho manchmal schlimm, geb ich ja zu...aber von der halben stunde die ich dann irgentwo zu spät ankomm gehn mindestens 20min fürs streiten drauf.....
die halbe stunde vor irgentnem termin is das ätzenste..alle fünf minuten gehts: bist du schon fertig? in so und soviel minuten musst du los!

irgentwie...komm ich dann erst recht zu spät :D
besonders bei den sprüchen "ich schmeiß dich raus" oder "geh doch zu deinem vater" krich ich die kriese -.-#

Azurewrath
29.10.2003, 16:32
Meine sind ziemlich stressig

Scherbenkind
29.10.2003, 16:40
Na ja, ich rede mit meinen kaum.
Mit meiner Mutter habe ich mich noch nie verstanden, die kann mir gestohlen bleiben!

Mit meinem Vater hatte ich mich immer gut verstanden, aber irgendwie gibt es jetzt auch nur noch Streit.
Aber was soll's, ich komme schließlich auch ohne mit ihnen zu quatschen gut aus.

Moji
29.10.2003, 19:51
Meine Eltern sind zur Zeit auf Verbietrage. :dead: :dead: :dead: :dead: :dead:

Azurewrath
30.10.2003, 19:07
Original von Onizuka
Meine Eltern sind zur Zeit auf Verbietrage. :dead: :dead: :dead: :dead: :dead:

Was ist das?

Moji
31.10.2003, 15:39
Originally posted by Azurewrath

Original von Onizuka
Meine Eltern sind zur Zeit auf Verbietrage. :dead: :dead: :dead: :dead: :dead:

Was ist das?
So wollen einem so ziemlich vieles verbieten.

Azurewrath
31.10.2003, 18:46
Original von Onizuka

Originally posted by Azurewrath

Original von Onizuka
Meine Eltern sind zur Zeit auf Verbietrage. :dead: :dead: :dead: :dead: :dead:

Was ist das?
So wollen einem so ziemlich vieles verbieten.

Das kenn ich... :dead:

Kyroyal
31.10.2003, 18:52
Meine verbieten mir nicht viel,aber sie erlauben mir nicht alles^^"toller Satz,wss???Aber sagen wir das mal so,ich darf vieles, nur nicht im übermaß

Llewellyen
31.10.2003, 19:01
Meine haben mir auch immer relativ viel verboten, aber wißt ihr was ?
Ihr freut euch sicher darauf, das ihr endlich alt genug seid und sie euch nix mehr verbieten. Aber dann ist es normal und ihr merkt es gar nicht !

Kyroyal
31.10.2003, 19:06
Naja...ich freu mich trotzdem erst mal drauf^^

dark-remind
18.11.2003, 09:28
Original von Kyroyal

das ist hart...aber ich denke es kommt drauf an ob sie dich jetzt wollen...man kann ja auch sagen, dass man nicht gewollt war, weil es eine überraschungsschwangerschaft war...aber ich bin mir sicher, wenn dir was zustoßen würde, wären deineEltern total traurig...

Du wirst es wahrscheinlich nicht glauben, aber das habe ich sie einmal gefragt und die Antwort fiel so aus, wie ich sie erwartet hatte:

Wieso denn das? :dead:


Naja, mittlerweile kann ich damit leben udn ignoriere sie geflissnetlich. So geht es mir nicht schlecht und schließlich und endlich bin ich in meinem Spiel des Lebens ja der Hauptchara! ;)

Irre_vom_Dienst
18.11.2003, 13:35
ne bekannt von uns hat mir und meiner mum auch aml anvertraut, dass ihr sohn, n freund von meinem bruder, n "betreibsunfall" war
sie liebt ihn aber trotzdem auch wenn sie überhaupt keien kinder ahben wollte
aber ich denke alle eltern liebe ihre kinder im grunde und die kinder auch^^
naja sagen wir mal fast alle

Minieo
18.11.2003, 13:46
Also mit meiner Mum läuft es super.Kann mich echt net beklagen.Sie erlaubt mir viel und mischt sich auch nicht zu sehr in mein "Privatleben" ein. Alles echt super relaxt.Besser kanns gar nicht sein :D

Zer0
18.11.2003, 13:58
Ich vertrag mich mit meinen Eltern sehr gut. Sie helfen mir in schwierigen Situationen und stützen mich, wann immer sie können. Sie sind offen für alles und immer fü mich da.

imported_Phoenix
20.11.2003, 15:24
Eltern.....sind richtig blöd! Meine Mum wollte mich anfangs net bis 22.30
Filme schauen lassen.....

imported_Kathinka
29.08.2004, 11:14
Ich versteh mich mit meinen Eltern eigentlich sehr gut, sie sind wirklich in Ordnung und lassen mir auch viel Spielraum. Ich versuche andererseitrs ihr Vetrauen auch zu bestätigen. ^^

Cyrree
29.08.2004, 12:02
Meine Mutter wiederspricht sich in letzer Zeit immer selbst,
einerseits sagt sie ich darf meine Koi nicht besuchen fahren, ich solle mir doch Freunde suchen die nicht am anderen Ende Deutschlands wohnen, und wenn ich dann meine Freunde hier treffen will, heißt es "Ich will nicht, dass du dich mit solchen Leuten triffst".

Ich schließe daraus, ich darf mich nicht mit Leuten treffen, die ich mag...was dann? Niemanden? o.O;;

Trotzdem hab ich sie sehr lieb..

Und mein Vater...uhm...wenn er mal nicht an meinem Aussehen und meinen Klamotten rummeckert sagt er eigentlich kein Wort zu mir. @.@;;
Also von ihm kommt nur "Wie siehst du denn aus!?", "Aber sonst gehts dir gut!?" und irgendwelche Kommentare, die er in seinen nicht vorhandenen Bart murmelt, wenn ich an ihm vorbei gehe.

Meine Eltern unter sich, streiten sich die ganze Zeit nur, und immer wegen mir und meinem Bruder.


Ich hatte (und habe) immer gute Noten in der Schule, rauche nicht, trinke nicht und verstoße gegen keine Gesetzt, was wollen die eigentlich? Kann ich dann nicht so leben wie ich will? --''


Zum Glück hab' ich mich durchgesetzt und wohne in unserem Haus auf dem Dachboden, wo ich jeden Tag einfach die Tür abschließe und dann tun kann 'was ich will', ohne dass mich jemand stört.
Meine Musik hören sie unten nicht, und auch sonst fühl' ich mich hier 'frei'...
Und ausserdem ist es endlich hoch genug um aus dem Fenster zu springen und sich dabei nicht nur den Arm zu brechen.

diemetra
29.08.2004, 13:37
Nix da, du springst mir ya nicht aus dem Fenster, ist das klar??!!! >_<"""
Wenn du mir verbieten kannst, zu sterben, dann kann ich dir das auch verbieten!! .__."
*flauuuuuuuuuuuuusch*



Na ya... zum Thema... meine Eltern sind eigentlich relativ ok... meine Mutter ist an und für sich wirklich nett, nur glaubt sie immer, wenn sie mich von irgendwas überzeugen will, das sie alles zehntausendmal wiederholen muss, obwohl ich's dann oft schon eingesehen hab. o_O" ( na ya, oder auch nicht *hust* XD ... aber verstanden, was sie mir sagen will, hab ich eigentlich immer schon )
Seit mein Vater nicht mehr bei uns wohnt, geht's im auch wieder recht gut und meine Eltern verstehen sich wieder wirklich. ^^
Aber... selbst wenn meine Mutter wirklich nett ist und mir im Vergleich zu anderen Eltern vielleicht wirklich viel erlaubt ( obwohl ich immer noch die Meinung vertrete, das andere Eltern ihren Kindern einfach viel zu wenig erlauben... -_- ), mag ich es überhaupt nicht, wenn jemand sagt, dass er mich um meine Eltern beneidet.
Davon abgesehen sage ich es eben auch offen, wenn mir etwas nicht passt und diskutiere das dann auch mit meiner Mutter aus.
Ich lass mir Sachen eben auch nicht so einfach verbieten, wenn es absolut sinnlos ist, sie zu nicht zu erlauben. .____."

Mangasamurai
29.08.2004, 13:42
k

diemetra
29.08.2004, 13:49
Also wenn meine Mutter die Leute kennt, muss ich eigentlich grundsätzlich nicht fragen... Bescheid sagen, das wir Besuch bekommen, tu ich meistens schon, aber fragen an sich muss ich eigentlich nicht... u_u
( etwas anders is es halt, wenn Leute von weiter weg kommen, weil die ya dann meistens länger bleiben... da frag ich normalerweise schon, aber ansonsten eigentlich nicht )


Davon abgesehen bin ich aber auch noch nie um halb vier Uhr Nachts nach Hause gekommen... %D

Mangasamurai
29.08.2004, 13:54
k

imported_Kathinka
30.08.2004, 16:38
@Mangasamurai .. so sind meine Eltern meistens auch .. ich meine schließlich waren die ja auch mal jung und wissen was das heißt :D

Was sind denn Weckchen ??

Eigentlich glaub ich hab ich unheimliches Glück mit meinen Eltern, sie sind nicht übermässig streng und lassen mir meinen Spass ^^

sweetdionne
30.08.2004, 16:42
Original von Mangasamurai
Meine Ellis... heute total genial ^^
Ich war gestern sehr lange weg und habe dann zwei Freundinnen einfach den Vorschlag gemacht bei mir zu übernachten, ohne dass ich meinen Ellis Bescheid gesagt hätte. Also sind wir um halb vier zu mir nach Hause und ich habe sie im Gästezimmer einquartiert... heute morgen dann habe ich meinen Ellis gesagt dass wir Gäste hätten und sie haben total cool reagiert. Mein Dad ist sogar extra Weckchen kaufen fahren gegangen! O.O
Ich hätte ja gedacht, dass das Ärger geben würde... aber so kann man sich irren :D
Also für heute finde ich sie top (auch wenn das nicht immer so ist, logisch)
Ähm... Mangasa? ICH hab die Weckchen gekauft... Pa hat mich nur gefahren...... sry, aba das musste jetzt sein

Mizukage
05.10.2004, 15:00
Original von Kathinka
Eigentlich glaub ich hab ich unheimliches Glück mit meinen Eltern, sie sind nicht übermässig streng und lassen mir meinen Spass ^^

Du hasts gut meine Eltern sind der Horror, jeden Tag motzt jemand oder es gibt Streit, deshalb nennt man unsere ,,Familie´´ manchmal die Floders
Meine Mutter nenne ich heimlich Motzama = Mama + motzen
oder rauchama = Rauchen +Mama

Und meinen Vater nenne ich heimlich Saufapa = saufen + Papa
oder auch Motzapa = ihr ahnt es sicher schon

Meine Eltern beschweren sich zwar nicht über mein Aussehen, aber sie quatschen mich voll mit Sätzen wie: ,,style mal deine Haare sonst findest du doch nie eine Freundin´´ oder ,,räum dies auf :Oräum das auf :O´´ (meine Mutter findet immer etwas, denn sie hat einen Putzfimmel).
Manchmal würde ich gerne so sein wie Naruto, so ganz ohne Eltern :] :] :] und Geschwister, die nerven mich nähmlich auch. :mua:

DarkNaruto
05.10.2004, 15:15
Meine Eltern sind nicht alzu streng sie motzen zwar viel aber das ignorier ich sowieso immer. Von meiner Mutter lass ich mir sowieso nichts sagen und mien Vater ist relativ gut drauf.

gothicmaus
05.10.2004, 15:17
Original von DarkNaruto
Meine Eltern sind nicht alzu streng sie motzen zwar viel aber das ignorier ich sowieso immer. Von meiner Mutter lass ich mir sowieso nichts sagen und mien Vater ist relativ gut drauf.

bei mir is das auch so mein vater mag ich meine mum nicht die is viel zu streng :O

Lion
06.10.2004, 22:23
dito ^^ obwohl mich mein Vater manchmal aufregt, wegen Weggehzeiten oder sowas, lieb ich ihn trotzdem. Bei meiner Mutter ist das anderes. Bei der kann ich höchstens von "mögen" und "klarkommen" reden. Für die bin ich der persönliche Haussklave, der den ganzen Hauskram machen muss. Und wehe, es ist nicht zu ihrer vollsten Zufriedenheit! Außerdem sind wir in ziemlich vielen Sachen unterschiedlicher Meinung, zB Freunde, Geld, Hobbys, Politik etc. Am schönsten ist es, wenn sie nicht zu Hause ist! Dann hab ich für gewöhnlich meine Ruhe.

engelaufwolke
06.10.2004, 22:28
is bei mir gar nicht so. irgendwie hab ich zu meinem vati kaum kontakt, hab zwar 19 jahre mit ihm unter einem dach gelebt, aber kennen tu ich den mann nicht wirklich.
meine mutti... wenn ich mal so wie sie werde, kann ich stolz auf mich sein. ich mag sie ganz gern, meckert wenig und is irgendwie halt ne liebe. seit ich nicht mehr zu hause wohne, hat sich unser verhältnis eigentlich noch gebessert.
klar... so wie bei ihr und meiner schwester war es nie... nix mit umarmen und zusammen im bett kuscheln. aber he, ich bin auch ohne ausgekommen

Wave
10.10.2004, 17:46
Meine Eltern motzen viel, zur Zeit geht es aber, und umarmen tu ich sie auch nicht freiwillig.

Yumaokitari
10.10.2004, 18:30
Also mein Vater war total in Ordnung und meine Mutter hat des öfteren schlechte Laune, schnautzt mich wegen Kleinigkeiten an und erschreckt mich manchmal fast zu Tode, ist aber auch voll okay. Vor allem sagt sie nie was, wegen meiner schlechten Noten im Mathe und Physik. Puh, das gefällt mir am besten an ihr. ^^

Kono Goro
29.01.2007, 11:10
Hm...bis auf, dass sie manchmal ziemlich nervig sein können, weil sie doppelt und dreifach dasselbe fragen, sich zu viele Sorgen machen oder einen mit Aufgaben überhäufen wollen...oder denken, sie müssten einen an etwas erinnern, obwohl man selbstständig genug ist...
...sind sie ganz kuhl.
XD~
Naja...mich verwundert vor allem meine Mum imemrwieder.
Sie sagt zwar dauernd ich soll mir ("trotzdem") Mühe bei der Ausbildung geben, aber sie findet auch dass es meine Sache ist, ob ich bis 6 Uhr frühs weggehe, obwohl ich am selbigen tag dann Schule/Arbeit hab, solang ich eben hingeh.
Denn sie hat das früher ja auch immer so gemacht *g*

Aber es gibt Dinge, die mach ich mit meinen Eltern sehr ungern, einfach weil ich durch Erfahrung schon im vornherein weiß, dass ich dann genervt sein werde.
Zum Beispiel mit Mum Essen gehen. Blanker Horror. Sie hat immer was auszusetzen, braucht ne Extrawurst und merkt nichmal, dass sie uns damit so sehr stresst, dass zumindest WIR es dann nicht mehr genießen können.

Und bei meinem Vater muss man aufpassen, über was man wie redet, ansonsten ist man plötzlich in einer stundenlangen Diskussion verwickelt, bei der es eigentlich nur zu Frust kommt Ô.o''

Koyo-chan
29.01.2007, 14:46
heute hatt ich spass ^^

Dad (steht am Küchenfenster): "Schneit es?"
Mom (isst weiter, ohne aufzuschauen): "Nein."
Dad (schaut weiter raus): "Was ist dann grad vorbeigeflogen?"
Mom (todernst, und noch immer essend): "Baumwolle."

ich musste so lachen, dass ich das gleich in meine sig genommen hab.

Kritze
29.01.2007, 15:38
Ja... Mein Papa ist ja nicht mehr der Jüngste :D und er verdonnert mich immer dazu, ihm beim arbeiten zu helfen. Stressig, aber jemand muss es ja machen (der Nachteil, wenn die Geschwister schon aus dem Hause sind, bzw. sich daheim nicht mehr blicken lassen :dead: )

Meine Mom hat etwas gaaaaaanz böses vererbt bekommen, hat meine Oma schon immer gern gemacht ;( Das ist nicht gut für mein 'Sitzkissen' wenn der zuoft einen Klaps bekommt :box: Ansonsten haben sich beide gaaaanz dolle lieb :engel: Auch wenn meine Mutter mit meinen Dad öfters, der Toilette wegen, schimpft :D *bei der Predigt immer gern zuhör*

Sind beide ziemlich lustig drauf, wenn sie angetrunken sind... Mein Papa wird mir gegenüber misstrauig wegen meinem Hasen (<- Achtung, Haustier, nix anderes :ugly: ) aber... nya. Kann man nix machen :rolling:

Nana-chan
23.02.2007, 15:19
Meine Eltern sind okay. Wenn ich mitkriege, was in anderen Familien so abgeht oder was die Einstellungen schulischer Leistungen ihrer Kinder oder anderes betrifft, kann ich zufrieden sein. Es gibt wahrlich schlimmeres.

Mein Vater verarscht mich dauernd und reißt miese Witze über mich. Andererseits ist er aber auch ein sehr ruhiger und fairer Mensch. Er rastet selten aus und besitzt einen guten Sinn für Humor. Hin und wieder ist er größzügig, was bei seiner Geizigkeit manchmal ganz schön ist.
Leider ist er immer still, wenn meine Mutter sich mit einem ihrer Kinder streitet und sie eindeutig im Unrecht ist.
Mit ihm komme ich besser klar als mit meiner Mutter.
Deren Lebensweise und Charakter verachte ich absolut. Sie wirtschaftet meistens rücksichtslos zum eigenen Vorteil und hat die krankhafte Angewohnheit, nicht nur jede kleine Kleinigkeit, sondern auch Dinge weiterzutragen, die das Haus absolut nicht zu verlassen haben. Vor allem ist sie immer dann gnadenlos ehrlich, wenn es um das Bloßstellen anderer vor anderen geht.
Zuletzt wäre zu ihrer ihr (wirklich) kranker Drang zur Perfektion sowie das Bedürfnis, immer Recht haben zu müssen zu erwähnen.
Müsste ich diese Frau heiraten, würde ich mir eher das Leben nehmen, weil es absolut nicht geht.

Asuka_Langley16
24.02.2007, 17:19
Meine Eltern sind okay.
Das Einzige, was mich mich an beiden stört ist -

Ma: Jeden Abend im Herbst/Winter kommt der Spruch "Morgen wird es [...] Grad! Das ist ja eiskalt! Nimm Handschuhe, ..., ..., ..., ... mit... " Als ob ich das nicht selbst wüsste.

Pa: Hat irgendwie den Drang dazu, mich seit einiger Zeit immer wegen einer Sache zu beschuldigen, wo ich WIRKLICH nicht schuld habe..... ">> aber na ja... Ich bin das Kind... Kinder haben immer Schuld... ">>

Ärger hab ich einfach nur damit, dass ich nun mal nicht mit ihnen über irgendwelche Probleme reden kann, die ich habe und die lieber mit mir selbst kläre.......... "C.c

strawberry_kyo
24.02.2007, 18:23
Meine Elter sind schon gut drauf XD
Aber die haben auch so ihre Phasen wo sie mich voll nerven, aber das hat jeder Mal... ich ja auch...

Was schlimm ist, ist wenn meine Mutter ihre "Ich rede nicht mit euch und koche auch net Phase hat" Das geht dann immer 3 Tage [hatte sie aber lange nimmer]
Früher war das lustig, weil wir dann mit Papa inne Pommesbude gefahren sind *lol*

Was meine Mutter auch gut kann ist mit meinen Freundin über mich lästern ._.'
Das is echt fies...

Miyako-san
24.02.2007, 18:46
Meine Eltern sind doof vorallem wenn sie mir die ganze zeit nichts erlauben

Aber sonst sind sie voll easy drauf...manchmal sogar extrem Kindisch

imported_Tomomo
25.02.2007, 15:00
Original von Miyako-san
Meine Eltern sind doof vorallem wenn sie mir die ganze zeit nichts erlauben

Aber sonst sind sie voll easy drauf...manchmal sogar extrem Kindisch

naja "nichts" is wohl übertrieben ;]

wenn du "nichts" dürftest...dann währest du nicht online,weil die dich online nich kontrollieren könnten... etc. pp

sagen wir so..ich bekomme auch vieles verboten... bin dann angepisst und machs dann heimlich... :engel:

ansonsten.. warten bis man 18 is..und dann is gut

Pater Brown
26.02.2007, 16:36
das glaubst du doch selbst nich "warten bis 18" phe von wegen ich bin 20 und darf zum beispiel nur bis 22.00 in den ausgang wohlgemerkt ich wohne eine fahrstunde von der city weg.! also muss ich meinen kollegen immer um 20.45 sagen so jungs war nett aber ich muss die kruve kratzen. Mein vater ist absolut kleinlich drauf echt kindisch , manchmal barbarisch. Meine mutter siehts lockerer als dad aber immer noch recht steng.

Mit 16 muss man schon ordenlich rabbatz machen damit man mit 18 keine Diskusionen führen muss ob man nun um 22.00 oder 22.05 heim darf.
Grundsatz verlang immer ein bisschen mehr als du dir das ziel steckst damit du kompromisspielraum hast. Sonst passierts dass sie dich an der kurzen leine führen.

Miyu
26.02.2007, 16:49
at pater.... das muss nicht einmal so aussehen, man kann es auch wirklich schritt für schritt machen und nicht grundsatz disskusionen führen, außerdem solltest du vllt ein wenig darüber nachdenken warum du 20 bist, aber schon um 22 uhr da bist. du bist alt genug und kannst selbst entscheiden und wenn es wirklich schlimm ist, such dir ne arbeit und zieh aus oder so. es gibt auch sehr günstige, wenn auch nicht die gemütlichsten wohnungen, und wenn es eben mit deinem vater wirklich schlimm ist [jetzt auf ritzen thread bezieh], dann MUSST du sogar ausziehen, es ist sonst ungesund für dich. musst dich wegen unterstützungen vllt informieren, wenn es mit dem geld nicht so ganz geht, aber dann was tuen würde ich mal sagen...
oder mit deinem vater ein sehr ernstes und langes gespräch führen, am besten mit deiner mutter zusammen.

Henne
05.03.2007, 13:49
Original von Katja-chan
@ pater brown :

warum ziehst du nicht aus? mein vater ist auch ein tyrann und kleinlich daruf. es ist schlimm für mich, er kritiesiert jedne tag alles an mir. normale gespräche gibt es nicht. gab es noch nie. aber ich werd mit 18 ausziehen. du musst es einfach nur wagen. du bist 20 jahre alt und hast noch alles vor dir. lass es dir nicht vermasseln durch i-so nen alten der nicht genug mumm hat sein kind ins leben zu lassen

Als wenn ausziehen so einfach wär - spätestens seit Hartz IV doch fast nur möglich, wenn du nen echt guten Job ergattert hast.

.Shoko.
05.03.2007, 13:56
@ Henne : wer sagt das es einfach ist? es ist besser als bei solchen eltern zu wohnen. man sollte sich so schnell wie möglich nen job suchen und dann ausiziehen. es gibt billige wohnungen auch wenn nicht schöne, man kann zu verwanden oder freunden. man muss sein leben auf die reihe kriegen. es bringt nichts bei solchen eltern. es geht einem psychisch nur noch schlimmer...
oder hast du etwa nen besseren vorschlag?

Black Sheep
06.03.2007, 09:11
Original von Henne

Original von Katja-chan
@ pater brown :

warum ziehst du nicht aus? mein vater ist auch ein tyrann und kleinlich daruf. es ist schlimm für mich, er kritiesiert jedne tag alles an mir. normale gespräche gibt es nicht. gab es noch nie. aber ich werd mit 18 ausziehen. du musst es einfach nur wagen. du bist 20 jahre alt und hast noch alles vor dir. lass es dir nicht vermasseln durch i-so nen alten der nicht genug mumm hat sein kind ins leben zu lassen

Als wenn ausziehen so einfach wär - spätestens seit Hartz IV doch fast nur möglich, wenn du nen echt guten Job ergattert hast.
Eben nur fast unmöglich. Es gibt zumindest die Möglichkeit, so eine Art psychologisches Gutachten erstellen zu lassen. Also eine Art Gutachten, welches besagt, dass es für den unter 25 jährigen unmöglich ist, weiter bei seinen Eltern zu wohnen. Gründe wären z.B. wenn Vater oder Mutter trinken oder ihr Kind schlagen.

@katja
Es ist eben nicht gerade leicht einen gut bezahlten Job zu finden. Du stellst dir das ganze recht einfach vor, was es aber nicht ist. Bei Freunden oder Verwandten unter zu kommen ist hier auch nur eine Übergangslösung, aber auch keine auf Dauer.

Rikku-chan
23.05.2007, 20:28
Meine Eltern sind voll witzig, naja manchmal nerven sie natürlich auch aber
das stört nicht so. Aber wenn ich schlechte Noten heimbringe
*was ziemlich oft passiert ggg* geben sie mir kein money mehr *snif*
Fazit: Also bin ich meistens pleite

Megu
26.05.2007, 13:39
Einerseits sind meine Eltern cool und manchmal auch voll kindisch, aber wenn`s drum geht was ich machen darf sind sie alles andere als cool... -.-
Bin zwar seit kurzem auch endich 18, aber das mit dem "Nun kann ich machen was ich will" ist nicht. Ich geh noch zur Schule, also mit ausziehen ist da momentan auch noch nichts und solang ich daheim wohn, haben meine Eltern das Sagen volljährig hin oder her :/

witzlos
26.05.2007, 14:44
Original von deadlySilence
Einerseits sind meine Eltern cool und manchmal auch voll kindisch, aber wenn`s drum geht was ich machen darf sind sie alles andere als cool... -.-
Bin zwar seit kurzem auch endich 18, aber das mit dem "Nun kann ich machen was ich will" ist nicht. Ich geh noch zur Schule, also mit ausziehen ist da momentan auch noch nichts und solang ich daheim wohn, haben meine Eltern das Sagen volljährig hin oder her :/

so isses bei mir auch *heul*
naja...aber ums weggehn un so is egal..da sagen sie nix..habe halt meine fetsen aufgaben zu ahsue die ich erledigen muss...wie jder fast denke ich ma

Pater Brown
26.05.2007, 19:00
Tja liebe Leidensgenossen mir gehts genau gleich . Ich bin vor kurzem 21 geworden aber die eltern haben immer noch die zügel fest im griff.

Berurin
26.05.2007, 19:12
Original von Pater Brown
Tja liebe Leidensgenossen mir gehts genau gleich . Ich bin vor kurzem 21 geworden aber die eltern haben immer noch die zügel fest im griff.

Warum das denn? oO

DEN86
27.05.2007, 18:56
also ich hab n super verhälltnis zu meinen eltern,das war schon immer so und seit dem ich ausgezogen bin und nun so ca.250 km weg wohne is es noch besser geworden.

ich an deiner stelle (pater brown) würd mal mit der faust auf den tisch hauen und notfalls,falls das nich hilft, würd ich mich echt nach ner wohnung umsehen.also ich hab mich von meinen eltern nie so einlullen lassen,du musst genauso wie deine eltern bei dir, bei ihnen grenzen setzten, damit sie wissen,
wie weit sie dich noch herumkommandieren können.
notfalls wie gesagt ausziehen, es gibt ja genug unterstützung von "mama" staat, falls es mit der arbeit,bzw. dem geld nich so funktioniert. es muß ja nich gleich n loft sein, ne kleine einraumwohnung reicht für den anfang und die kann man sich auch echt schön einrichten.wenn dir das zu klein wird, kannst du dir ja auch ne wg suchen, hab ich jetzt auch gemacht (von ner 24qm 1raumwohnung in eine 80qm 3raumwohnung zu zweit).
also mach was ,du musst dein leben in den griff (in DEINEN griff) bekommen!

Cute 7
27.05.2007, 19:10
Meinen Vater hab ich nie kennen gelernt, weil sich meine Eltern vor meiner
Geburt geschieden haben.
Also leb ich mit meinen 2Halbbrüdern und meinem richtigem Bruder bei
meiner Mutter.
Tja, und so wie es aussieht kann die mich gar nicht mehr leiden, nur weil
ich Mangas,Japan und co. mag, außerdem hat sie egal was ich mache irgendetwas an mir auszusetzen, z.B. mag sie es überhaupt nicht wenn ich Musik höre. Mütter! :roll:

Nana-Osaki
28.05.2007, 04:35
Schlicht und einfach...ich hasse meine Mutter -.-
Ich dachte mir ich bilde mir das nur ein aber das ist wirklich so. Vor allem weil es auf Gegenseitigkeit beruht (hat sie selbst gesagt).
Am Donnerstag hat sie auch dem Fass den Boden ausgeschlagen indem sie meine ganzen Poster von der Wand gerissen hat (ich darf nicht mal mehr Bilder aufhängen) und meine Mangas abgefackelt hat als ich auf Fortbildung war.
Ich habe gerade das dringende Bedürfnis sie auf Schadensersatz zu verklagen.
Ich bin jetzt 19 und darf nicht mal mehr über Nacht bei ner Freundin schlafen und die Post holen darf ich auch nicht mehr.
Das sie meine persönlichen Briefe gelesen hat verzeihe ich ihr nie. >_> *aufreg*

Cute 7
28.05.2007, 15:59
Nana-Osaki:

Du tust mir so Leid, ich weiß wie es ist wenn die eigene Mutter einen ärgert
(bei mir ist das zwar nich so schlimm, aber sie sagt mir fast jeden Tag, wie
Scheiße sie mich findet.)

Sie hat zwar noch nichts von mir zerstört (also nichts an Gegenständen),
aber sie verbietet mir sehr viel, z.B. ich darf meine Haare nich offen tragen,
mich nich schminken....usw.
Ich wünsche mir so sehr meinen 18.Geburtstag herbei, dann werde ich sofort von Zuhause abhauen.

Nana-Osaki
28.05.2007, 17:03
Sie verbietet dir die Haare offen zu tragen? O_O
Das hat meine Mutter nur einmal gebracht, da war ich 15. Danach hab ich mir die Haare einfach abgeschnitten XD Dann ging nichts mehr mit Zopf.

Na ja...mit Make up meckert sie bei mir auch rum. Schwarze Schiminke und Nagellack und blah. Und wie ich rumlaufe. Ich pass mich halt einfach nicht gern an und hab auch keine Lust ein langweiliger Spießer zu werden wie der Rest der Familie der in Büros oder in der Küche vergammelt. Da hab ich dann doch was anderes vor.

Na ja, letztes Jahr hab ich sie schon mal auf Schadensersatz verklagt und auch gewonnen. Nachdem sie meinen Laptop zerstört hatte >_>
Die Frau gönnt mir einfach nichts.
Heute hat sie versucht mir vorzuschreiben welche Musik ich hören soll (sie ist ein Schlagerfreak a lá Randfichten, Michelle, Andrea Berg usw.) und das tu ich mir nicht an. Und sie meint jetzt auch bestimmen zu dürfen wer zu meinem Freundeskreis gehört und wer nicht.
Ich find das einfach nur scheiße.

sannx
28.05.2007, 18:33
yo meine muddi is voll kuhl, der is egal was ich tue und deshalb bin ich auch arbeitslos und dooFF... pappi wohnt in nürnberg und der is auch toll, weil er mir essen kauft...

Cute 7
29.05.2007, 11:49
Zu Nana-Osaki:

Ja, ich bin voll deiner Meinung.
Ich hab mir auch vor paar Monaten die Haare deshalb abgeschnitten und das
hat die Situation nur verschlimmert.
Und was meine Mutter zu Musik sagt, das is auch noch viel schlimmer als bei dir:
Sie will mir verbieten überhaupt Musik zu hören(sie hört nämlich selber keine Musik und will das ich das jetzt auch mache).
Außerdem glaubt sie noch allen Ernstes, nachdem sie mich die ganze Zeit wie
ein Haufen Scheiße behandelt hat, dass ich, wenn ich älter bin, nicht ausziehe, sondern bei ihr bleibe(wahrscheinlich soll ich sie pflegen, wenn sie alt ist, oder
so)
Ganz selten kann sie auch nett sein(also wenn sie gute Laune hat).
Ehrlich gesagt kann ich meine Mutter nicht verstehen, sie verlangt einfach zu viel
von mir.

Nana-Osaki
29.05.2007, 12:13
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Meine Mutter kriegt ja schon den Horror wenn sie ne japanische CD von weitem sieht. -.- Gestern hat sie mir den Strom abgedreht ich hätte sie schlagen können, ehrlich.
Neuerdings hat sie schlechte Laune weil ihr Freund mit seinem Sohn in Urlaub gefahren ist und ihr nicht gleich ne SMS geschrieben hat als er angekommen ist. Die dreht voll am Rad weil sie der festen Überzeugung ist er geht ihr Fremd. Dabei liebt der Trottel sie so was von das der das alles geduldig erträgt. Ich hab noch nie so nen blöden Mann gesehn.
Sie regt sich auch darüber auf das ich ihn Papa nenn XD Bei ihrem letzten Freund, der nebenbei bemerkt ein ********* war, wollte sie das ichs sage Oo Versteh einer die Mütter.
Heute früh meinte sie mir verbieten zu müssen das ich rauche. Aber selbst qualmt sie die Bude zu wie ein Schronstein -.-

Cute 7
29.05.2007, 12:27
Ich frag mich langasam wie es dazu kommt, dass wir noch leben.
Unsere Mütter sind ja kaum noch auszuhalten.
Wenigstens bin ich nicht die einzige, die so ein scheiß Leben hat.
Aber ehrlich gesagt, bin ich trotzdem noch ein wenig besser als du dran, Nana:
Sie zerstört nichts von meinen Sachen und hat keinen Freund.
Aber sonst ist sie die echte Traummutter(:angryfire: ), galubs mir. :rolleyes:

Nana-Osaki
29.05.2007, 12:35
XD
Na ja, meine Mutter ist....merkwürdig. Oo Ich frag mich gerade warum ich in psychologischer Behandlung bin und nicht sie *drop*
Das schlimmste daran ist ja das sie meint sie hätte immer recht.
Aber vor einer Sache hat sie Schiss XDDD Wenn ich anfange Deprisongs zu hören, dann bin ich in ner Mordstimmung *smile*
Meinen Lieblingsmanga hat es bei ihrer Aktion Gott sei Dank nicht getroffen. Wenn sie den abgefackelt hätte würde ich jetzt im Knast sitzen XDDD
Das Teil ist heilig.

Du hast nicht zufällig ICQ oder so?

Cute 7
29.05.2007, 12:39
Scheiße. Leider nein.
Warum is das Leben nur so ungerecht ?
Falls ich icq irgendwann Mal bekommen sollte, sag ich dir als erste Bescheid.

Nana-Osaki
29.05.2007, 12:42
XD das ist nett. Ich schreib dir jetzt einfach ne E-Mail ehe wir hier alles zuspammen o.o

Silberschweif
12.06.2007, 21:21
meine eltern. XDDD grundverschieden XDDD
mit meiner mum komm ich super klar. ihr kann ich (noch) ´sehr viel erzählen und sie hat immer ein offenes ohr. außerdem sieht sie net glei bei jeder4 rot für mein gymi-zeugnis (zeugnis was für ein schlimmes schreckliches wort ~.~) außerdem hat sie nix gegen manga... :]
aber mien dad (wie meine mum immer so schon sagt´: "erzeuger") ist da ganz anders. er hört scho mal niiiie zu. dann ist jede 4 eine katastrophe und ein grund mir das taschengel zu kürzen. und er will immer glei 3 -4 stunden lernen :dead: und gegen amngas hat er ah total was... find ich scheiße...
deswegen leben meine eltern ah getrennt, find ich net schlimm. ich kann meiner mum nur zustimmen wenn die sagt: "geiziger kriepel"
aber irgendwo mag ich ih auch sehr. und letstens hab ich drüber nachgedacht was were wenn ich ihn verlieren würde oder so. das fände ich schrecklich... :dead:

Rain
13.06.2007, 09:12
Ist bei mir ziemlich ähnlich, ich komm auch um einiges besser mit meiner Mum klar, als mit meinem Dad... Mütter sind eh irgendwie immer viel lieber als Väter :)

Minerva X
13.06.2007, 10:03
Original von Rain
Ist bei mir ziemlich ähnlich, ich komm auch um einiges besser mit meiner Mum klar, als mit meinem Dad... Mütter sind eh irgendwie immer viel lieber als Väter :)

Öhm...kann ich jetzt nicht so unterschreiben. Ich komme mit meinem Vater weitaus besser zurecht als meiner Mutter. Er ist auch sehr viel verständnisvoller und sieht über Fehler auch mal hinweg.

Rain
13.06.2007, 10:11
Hm, also meine Erfahrungen waren meist so, das die Mütter eher verständnisvoller waren... Um ehrlich zu sein kenn ich nur eine Person, wo der Vater verständnisvoller ist...

Aber klar, ist nicht bei jedem so, dann sagen wa mal meiner Meinung nach sind meist die Mütter verständnisvoller :)

imported_dome
05.10.2007, 12:45
meine eltern erlauben mir fast alles...bis auf so komische sachen wie leute umbringen und so...ich darf solange draußen bleiben wie ich will..trinken blablabla...selbst mit jemanden in den urlaub fliegen den sie nicht kennen =)

aber ich laube ich darf die sachen auch nur so lange machen..solange ich in der schule halbwegs gut bin und alles auf die kette bekomme....

imported_Nelene
05.10.2007, 14:38
Ich rede mal einfach nur von meiner Mutter, weil sie der aktive Erziehungspart in unserer Familie ist ~ ganz im Gegensatz zu meinem Vater.

Mit meiner Mutter (stellvertretend für Eltern) komme ich eigentlich ziemlich gut klar. Es gibt zwar auch mal Streitereien, aber das ist ja normal.
Im Großen und Ganzen hätte ich wohl keine bessere Mutter haben können, da sie uns stets mit Toleranz, Verständnis und Liebe erzogen hat. Es gibt eigentlich nicht viel, bei dem ich jetzt sagen würde, dass ich das später bei meinen Kindern auf jeden Fall grundsätzlich anders machte.

Verbote habe ich eigentlich auch keine nennenswerten. Na ja, ich bin jetzt auch volljährig, da fiele das mit dem Verbieten sowieso recht schwer. Es gibt eben gewissen Regeln hier im Haus, an die ich mich zu halten habe. Aber das sind keine besonders haarsträubende Regeln, z.B. soll ich Besuch ankündigen, damit sich meine Mutter unter anderem mit dem Essen danach richten kann.
Aber sonst darf ich eigentlich alles, was aber sicherlich auch ein Produkt jahrelanger harter Erarbeitung des Vertrauens und Einhaltung aller Regeln sein muss. ^^

imported_ino
02.09.2008, 09:07
Ich komme mit meinen eltern aber mal gar nich klar.....
die nerven mich imma......
und jetz is es besonders angespand.....
da ich schwanger bin und ich mir dadurch meine zuckunft versaue....
und die meiner mutter.....

imported_Miji
04.09.2008, 22:03
Ich habe zum Glück keine großen Probleme mit meinen parents. Sicher meine Mom is mega streng abér mei Dad benimmt sich wie nen kleines Kind, aber das ist ja auch manchmal seeehr lustig, besonders im Urlaub

Tifa
05.09.2008, 11:33
Original von ino
Ich komme mit meinen eltern aber mal gar nich klar.....
die nerven mich imma......
und jetz is es besonders angespand.....
da ich schwanger bin und ich mir dadurch meine zuckunft versaue....
und die meiner mutter.....


nur weil du schwanger bist bedeutet das nicht, dass du dir deine zukunft versaust. ich habe auch eine freundin die mit 17 schwanger geworden ist, und die hat ihr leben auch auf die reihe bekommen. und was deine mutter damit zu tun hat würde mich ja auch mal interessieren. deren leben zerstört du wohl kaum dadurch..und wenns so schlimm ist, schonmal über abtreibung nachgedacht?

Anja08
05.09.2008, 12:49
Meine ELtern sind voll ok gut ich muß dazu sagen das ich Sie kaum sehe aber wenn ich mal bei ihnen bin dann gibts immer gautimäßigen Spaß.

imported_MidoriChan
05.09.2008, 12:59
Ich verstehe mich mit meinen Eltern ziemlich gut. Auch wenn sie mittlerweile schon geschieden sind. Meine Mutter und mein Vater waren beide nicht wirklich streng als ich jünger war und auch jetzt nicht, was ich so auch gut finde. Obwohl ich im Grunde beide gern habe, tendiere ich eher zu meinem Vater :) Seinen Charakter mag ich wohl etwas mehr als den meiner Mutter... Insgesamt verstehe ich mich auch besser mit ihm.

__etuiqette
12.09.2008, 11:46
Als ich kleiner war war ich ein Papa-Kind, heute bin ich ein Mama-Kind. Meine Mutter ist meine beste Freundin seit ich etwa 15 bin, und seitdem machen wir jeden Scheiß zusammen. :D
Ich hab demnach ein super Verhältnis zu meinen Eltern und ich besuche sie regelmäßig, zum einen weil ich sie einfach liebe, zum anderen weil mein Mann sie auch total mag, und zum dritten gibts dann immer jede Menge Spaß. :)

Eraclea
12.09.2008, 11:58
Ich komme eigentlich mit beiden Elternteilen sehr gut klar.

Allerdings war es mit meinem Vater schon immer etwas Besonderes, so eine Art Seelenverwandtschaft. Jedenfalls brauchen wir manchmal nichts zu sagen oder uns nur anzugrinsen, um zu wissen, was im Kopf des anderen gerade vorgeht. Wir haben in fast allen Dingen den gleichen Geschmack. Und meine Mutter muss immer lachen, wenn sie mit mir über irgendein Thema spricht und ich dazu genau dasselbe sage mein Paps kurze Zeit davor. "Das hat dein Vater auch gesagt.", heißt es dann jedes Mal. Schon witzig. :D

Mit meiner Mom ist es nicht ganz so innig. Wir verstehen uns zwar richtig super, aber dass ich ihre Gedanken lesen konnte oder dergleichen, ist mir bei ihr noch nicht passiert. Natürlich habe ich sie trotzdem sehr lieb.

Koyo-chan
12.09.2008, 13:00
Original von Tifa
nur weil du schwanger bist bedeutet das nicht, dass du dir deine zukunft versaust. ich habe auch eine freundin die mit 17 schwanger geworden ist, und die hat ihr leben auch auf die reihe bekommen. und was deine mutter damit zu tun hat würde mich ja auch mal interessieren. deren leben zerstört du wohl kaum dadurch..und wenns so schlimm ist, schonmal über abtreibung nachgedacht?

der letzte teil deines postings erschreckt mich grad wirklich. willst du gerade einer 14jährigen raten, ihr kind umzubringen?! denkst du eigentlich auch ein bisschen bevor du schreibst?

Makoto
12.09.2008, 15:13
Naja, was heißt raten?
Sie hat lediglich gefragt, ob sie es in betracht gezogen hat, denn bevor man das Kind bekommt, es nicht will (ok, man kann es noch zur Adoption freigeben) und dann nicht mit der nötigen Liebe behandelt (Man sie mal den Fall, der jetzt in Israel war... ) wäre eine Abtreibung in manchen Fällen sicherlich die Beste Lösung.

Aber wie gesagt, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich und man sollte Abtreibungen nicht von vorne rein verurteilen (gehört jetzt aber langsam eher in einen anderen Thread)

Rain
12.09.2008, 15:58
Original von Koyo-chan

der letzte teil deines postings erschreckt mich grad wirklich. willst du gerade einer 14jährigen raten, ihr kind umzubringen?! denkst du eigentlich auch ein bisschen bevor du schreibst?


Es wurde nie gesagt, das geraten wird das Kind umzubringen, außerdem kann man in der ersten Zeit nicht von einem Leben sprechen, das ist nun mal wissenschaftlich belegt.

Außerdem find ich, das man mit 14 Jahren def. kein Kind bekommen sollte, auch nicht mit 15 Jahren oder 16 Jahren.

Und ich glaub Tifa hat sehr wohl nachgedacht, genauso viel, wie du jedes Mal nachdenkst ;).

Koyo-chan
12.09.2008, 16:43
Original von Makoto
Naja, was heißt raten?
Sie hat lediglich gefragt, ob sie es in betracht gezogen hat, denn bevor man das Kind bekommt, es nicht will (ok, man kann es noch zur Adoption freigeben) und dann nicht mit der nötigen Liebe behandelt (Man sie mal den Fall, der jetzt in Israel war... ) wäre eine Abtreibung in manchen Fällen sicherlich die Beste Lösung.

für das kind auch? töten, was einem nicht passt? yeah.



Original von Vizard
Es wurde nie gesagt, das geraten wird das Kind umzubringen, außerdem kann man in der ersten Zeit nicht von einem Leben sprechen, das ist nun mal wissenschaftlich belegt.

wissenschaftlich belegt? inwiefern? das würde mich sehr interessieren.

wissenschaftlich gesehen weiß ich, dass das herz des kindes ab ende der 6. woche schlägt, und du kannst mir nicht sagen dass etwas, das herzschlag hat, nicht lebt.


Außerdem find ich, das man mit 14 Jahren def. kein Kind bekommen sollte, auch nicht mit 15 Jahren oder 16 Jahren.

dann sollte man auch noch keinen sex haben, denn daraus kann nunmal ein kind entstehen. will man unter keinen umständen eines, gibt es nur eine sichere verhütung, und die heisst warten. wenn man der meinung ist, man ist alt genug um sex zu haben, muss man auch alt genug sein um mit der verantwortung zu leben die man damit übernimmt.


Und ich glaub Tifa hat sehr wohl nachgedacht, genauso viel, wie du jedes Mal nachdenkst ;).

dann sollte sie in zukunft vielleicht auch noch ein zweites mal nachdenken, ehe sie dermassen locker über ein dermassen heikles thema redet. es geht nämlich nicht nur darum, was man dem werdenden menschen antut der in ihrem bauch ist, sondern auch darum was man der psyche der eigentlichen mutter antut. es ist nicht nur einfach "ein kleiner eingriff und dann ist es vorbei und als wäre nie etwas gewesen". im gegenteil. oft zerstört eine abtreibung das leben der mutter mehr als es das kind getan hätte. psychische erkrankungen wie depressionen, wahnvorstellungen, alpträume von toten kindern und wiederkehrende heulkrämpfe am jahrestag der errechneten geburt oder beim anblick von babys anderer mütter sind oft die folgen. ich glaube damit sollte nicht dermassen leichtfertig umgegangen werden.

Tifa
12.09.2008, 18:44
hmm ja eigentlich denke ich schon dass ich darüber nachgedacht habe. mehr als du vielleicht.
das mädchen hat doch selbst geschrieben dass sie sich dadurch das leben versaut. yeah dann MUSS sie das kind natürlich behalten. nur weil du so ein abtreibungsgegner bist, heißt das nicht, dass leute die das in betracht ziehen weniger nachdenken würden als du. meinetwegen kannst du ja deinen 6.wochen alten zellhaufen behalten wenn die kleine aber dadurch dermaßen kaputt geht (ja psychisch) dann sollte sie das vlt schon in betracht ziehen. psychische erkrankungen könnten genauso gut auftreten wenn sie ihr kind behält obwohl sie es nicht will. und ja wie schon merhmals erwähnt habe ich niemanden geraten abzutreiben sondern sie gefragt ob sie es in betracht gezogen hat, also lies erstmal aufmerksam bevor du hier mit deinen tiraden anfängst. sie kanns ja auch austragen und dann zur adoption freigeben(und ich wette ich bekomme wieder eine derartige antwort von dir, das dies genauso böse und schlecht ist)

hmm ja natürlich hätte sie besser aufpassen müssen aber das steht ja jetzt hier nichtmal mehr zur debatte.passiert ist es ja schon.
und eigentlich gehört das alles gar nicht mehr in dieses thema..

Makoto
12.09.2008, 20:00
Ich führe die ganze Diskussion mal im Abtreibungsthread weiter.