PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20th Century Boys [Naoki Urasawa]



Seiten : [1] 2

redEyes
12.09.2002, 16:49
wollte mal fragen was ihr von 20th Century Boys haltet! ich find ihn jedenfallls SUPER! nur schade dass er jetzt pausiert!

Rando
13.09.2002, 17:12
Um was geht es denn da?????

BELLDANDY17
13.09.2002, 20:37
Den Manga Kenne ich noch nicht wovon ist den da die Handlung schreib mal.

Mike der Mangaka
13.09.2002, 20:48
20th Century Boys hab ich mal irgendwo gesehen ( so ein Cover ) aber die Story ... ?(
Ich glaub irgendwas mit nem Geheimversteck hinter
nem Bretterzaun oder so :D

BELLDANDY17
13.09.2002, 20:56
Kennst du jemanden der die Story kennt oder willst du selber wissen worum es geht?

Mike der Mangaka
13.09.2002, 21:01
@ Belldandy 17

Wenn du weißt, bei welchem Verlag 20th C B rausgekommen ist, dann guck doch mal auf der Website. Da gibts bestimmt was dazu. ;)

neojay
13.09.2002, 21:18
darum gehts!!!für alle der manga ist gut!!:

Kenji ist 1997 ein Besitzer eines kleinen Ladens. Mit seiner Familie hat er es nicht leicht. Seine Mutter träumt noch von den Zeiten, als Kenjis Vater noch den Laden geführt hat, seine Schwester verschwand plötzlich und überließ ihm die Pflege ihres Babys.
Doch als plötzlich ein Professor aus seiner Nachbarschaft verschwindet und ein Student stirbt, holt ihn seine Vergangenheit wieder ein. Doch erst der vermeintliche Selbstmord einer alten Klassenkameraden bringt ihn auf die Spur einer Verschwörung.
Als Kind hat sich Kenji 1967 mit seinen Freunden Yoshitsune, Keroyon, Monchan und Donkey zu einem Geheimbund zusammen getan. Sie vereinbarten ein spezielles Zeichen und als Losungswort "Freund".
Und nun hat ein unbekannter "Freund" mit dem gleichen Zeichen eine Sekte gegrüdet, der anscheinend schon mehrere Leute zum Opfer gefallen sind.

imported_ich
17.09.2002, 17:20
ich finde disen manga einfach nur lustig

redEyes
03.10.2002, 08:51
ich glaub,der fünfte Band soll erst im Februar rauskommen

Masterfly
07.03.2003, 09:03
Leider nicht, sondern erst am 15. Mai 2003
Nach dem aber nun scheinbar endlich die Rechte geklärt sind möchte PM als kleinen Ausgleich für die lange Unterbrechung den Manga nun monatlich herausbringen.
[Quelle: PM]
Also Fans feiert und vergeßt nicht den Manga zu kaufen :D

[ Aktuell: In Japan erscheint der 12. Band der preisgekrönten Mangaserie ("Excellence Prize" beim ACA Media Arts Festival 2002) am 29. März beim Verlag Shogakukan Quelle: Animexx ]

imported_AshitakaGatsu
07.03.2003, 14:57
ab Mai bis nächsten Januar 20th Century Boys monatlich... das sind mal wieder seeeeeeeehr gute Nachrichten für den deutschen Anime-Markt!!!
In Frankreich ist der 5te ja schon draussen...
http://www.paninicomicsfrance.com/img/titoli/1120.jpg
hat Urasawa-sama eigentlich ausser "Monster" und "20thCB" noch was anderes gemacht???

Masa
07.03.2003, 16:52
Original von AshitakaGatsu
ab Mai bis nächsten Januar 20th Century Boys monatlich... das sind mal wieder seeeeeeeehr gute Nachrichten für den deutschen Anime-Markt!!!
In Frankreich ist der 5te ja schon draussen...
http://www.paninicomicsfrance.com/img/titoli/1120.jpg
hat Urasawa-sama eigentlich ausser "Monster" und "20thCB" noch was anderes gemacht???

hm ich kenne nur noch Master Keaton(oder wie das heißt) von Urasawa.
In Band 5von Master Keaton kommt auch Deutschland vor.......

Edit:
Hier gibt es mehr infos zu Urasawa und seine werke:
http://myhome.naver.com/fischer/Urasawa/UrasawaE.htm

Althalus
10.03.2003, 14:41
Tja, ich würde ja gerne Yawara! oder Happy! gerne in deutscher (oder englischer oder französischer) Fassung sehen. Da aber beide zumindest zum Teil Sportmangas sind (Yawara!=Judo, Happy!=Tennis) und auf dem deutschen Markt momentan geradezu eine Sportmangaphobie zu herrschen scheint, gibt es dafür wohl kaum eine Chance.

Master Keaton sollte da eher zu den beiden veröffentlichten Serien Monster und 20th Century Boys passen. Ich lese allerdings beide nicht, da mir die Story nicht gefällt. Yawara! ist da ganz anders und auch Happy! ist nicht so düster. Die anderen Werke kenne ich bisher nicht. Ich weiß auch gar nicht wie viele andere es überhaupt noch gibt. Müsste mich da selbst noch mal schlau machen.


~Althalus

Masterfly
31.03.2003, 03:58
In Japan ist nun Band 12 erschienen
http://www.s-book.com/plsql/sbc_book?isbn=4091866328
http://www.s-book.com/plsql/samplepage?sha=1&type=sos&isbn_id=4091866328&page=1&e_id=0 ein kleiner Blick in den Manga

imported_AshitakaGatsu
02.04.2003, 23:20
und hier die deutschen cover von #5 und#6:
in Masterflys post weiter unten


@Masterfly
war spät, gestern nacht :rolleyes:

Masterfly
03.04.2003, 02:02
die Links gehen nicht da du das .... kopiert hast statt der kompletten url ;)

http://www.paninicomics.de/images/checklisten/planetmanga/20th_century_boys005.jpg Band 5
http://www.paninicomics.de/images/checklisten/planetmanga/20th_century_boys006.jpg Band 6

Skorpion
03.04.2003, 16:38
Ich find die Story echt krass. Einerseits kommt einem die anze Geschichte total lächerlich vor (wer kann schon die Welt erobern, nach einem Plan eines Kindes) anderseits ist es doch erschreckend realistisch.

Masterfly
29.07.2003, 01:23
Neue Termine für 20th Century Boys,
20th CENTURY BOYS erscheint ab der Augustausgabe (Nr.8) zweimonatlich. Ausgabe 9 wird also erst im Oktober erhältlich sein.

;( *schnief* so einen guten Manga kann man uns doch nicht vorenthalten *schluchts*

Masa
29.07.2003, 05:15
Original von Masterfly
;( *schnief* so einen guten Manga kann man uns doch nicht vorenthalten *schluchts*
leider verkäuft er sich zu schlecht..... ;(
Deshalb erscheint er 2 monatlich, aber immer noch besser als ganz einzustellen.

Isochinolin
29.07.2003, 10:36
Das ist allerdings Schade, naja solange kann man sich ja mit Monster trästen. Hauptsache der Manga wird ja nicht eingestellt.

Athalus: Yawara! wird soweit ich weiss im Manga Twister von EMA starten. gute Nachrichten also.

Masterfly
30.07.2003, 02:42
Original von Masaru
leider verkäuft er sich zu schlecht..... ;(
Deshalb erscheint er 2 monatlich, aber immer noch besser als ganz einzustellen.
Schade, werden wohl zuviele, vom ersten Band abgeschreckt, dabei baut der Manga langsam aber zuverlässig seine Spannung auf (Wenn ich nur an Band 5 oder 7 denke wuff).

Masa
31.07.2003, 15:32
hm ich denke nicht das viele von den ersten Band abgeschreckt wurden.
Die meisten haben den ersten Band wohl noch nichtmal gekauft.:(
Serien für Erwachsene verkaufen sich in Deutschland leider sehr sehr schlecht...
Besonders EMA ist stark betroffen selbst das hoch gelobte Vagabond verkäuft sich zeimlich schlecht.
Die einzigen Erwachsenen Serien die sich bei EMA gut verkaufen sind Blame und Eden....
Ein teil der Serien steht bei EMA sogar auf der kippe aber man versucht noch alles um die Serien zu ende zubringen und nicht einzustellen.(Eagle und Shama besonders schlecht.Subaru wohl auch.Monster auch ziemlich schlecht.;(Naru Taru dürfte wohl bekannt sein das es sich schlecht verkäuft und deshalb nur noch 1 Band pro Jahr erscheint. )
20th Century Boys erscheint zwar bei Planet Manga aber ich denke nicht das sich da die Mangas viel besser verkaufen.
Trotzdem wurde gesagt das man 20th Century Boys zuende bringen will.

Foxhound
31.07.2003, 16:12
ich hab 20th CB und ich finde es echt sher verwirrent
ich kann mir net helfen aber ich versteh da nur banhof :D

Masterfly
01.08.2003, 12:50
warum ? Liegt es an den vielen Rückblenden ?

@Masaru naja also wo ich den ersten Band gesehen habe, hat er mich auch nicht so tolle vom Hocker gerissen, auch später beim lesen nicht, ein Ottonormalo typ mit Kind und banale Alltagsgeschichten ? naja aber spätestens im 2ten Buch wurde es immer interessanter.
Das Rätselraten um den Freund wird immer schlimmer *total neugierig ist* (tippt sogar schon langsam auf Kenji)

Blos nicht die haben schon Vampir Hunter abgebrochen, wo es interessant wurde. *grummel*
Die schlechten Verkaufszahlen bei Eagle und Subaru waren mir von vornherein klar (als Verlagsleiter hätte ich die beiden nie geholt, soll nicht heissen, das die schlecht wären, das sind sie nicht). Bei Shamo war das nach der vielen Kritik auch irgentwie klar. Aber bei Vagabond und Monster überrascht es mich doch sehr, hätte nicht gedacht das ein guter Samuraimanga nach der positiven Erfahrungvon Kenshin noch goß floppen könnte und Monster der in Deutschland spielt und super das Deutsche und die Deutsche Geschichte trifft, so schlecht sich verkauft.
Aber sind bestimmt noch mehr, wie z.B. Banana Fish, Maison Ikkoku, Planetes, Lone Wolf & Cub die Klassiker *seufz*
aber ich kauf mir eh all die Serien solange ich noch kann.

Isochinolin
01.08.2003, 13:35
Ja, du hast recht. Die Verkaufszahlen der niveauvolleren Mangas sind echt zum Heulen. Auf Monster und die Boys kann ich auf keinen Fall verzichten. Ich hoffe, dass Yawara durch den Twister mehr Leser erreicht und vielleicht ein paar neue Urasawa-Fans dazukommen werden.
Ich fürchte auch schon Ziemlich um NARU TARU. Es auf Grund der schlechten zahlen nur noch jährlich erscheinen zu lassen, ist die reinste Folter.

Foxhound
01.08.2003, 16:59
j wegen den rückblenden das ist net auszuhalten alle 2 seiten ist ein zeitsprung :D

Vendémiaire
01.08.2003, 17:30
Das mit Naru Taru stimmt nicht... in Japan ist gerade mal der 11. Band rausgekommen - deshalb die langen Wartezeiten...
Ich bin allerdings froh, dass EMA Naru Taru auf keinen Fall absetzen wird ^_^

Waaaah, wieso verkaufen sich diese ganzen guten Serien so schlecht? *snif*

Topic: Hmm... 20th Century Boys ist auf jeden Fall klasse. Das Schlimme ist, dass jedes Kapitel sauspannend ist und ich den nächsten Band immer gar nicht mehr erwarten kann *g*

Isochinolin
01.08.2003, 17:44
@Rion: Ich hab extra im EMA-Fragenthread nachgefragt, weil ich das eigentlich auch gedacht habe. Tatsache ist aber, dass obwohl es in Japan jetzt schon 11 gibt, wir die drei ,die dazwischen liegen, nur im Jahrestakt kriegen werden, wegen der Verkaufszahlen.
Aber du hast Recht. Hauptsache wir bekommen sie überhaupt.

Masterfly
01.08.2003, 22:18
jupp hab erst den 7 Band, aber die Flucht war super spannend, oh man das ist schlimm nicht zu wissen wie es weiter geht. *grummel* ich muss morgen echt mal in den Comic- Laden fahren.

Masa
02.08.2003, 17:28
Nochmal zu den schlecht verkaufenden Serien:
Naja sagen wir es so:
Eagle,Vagabond und 20th Century Boys sind in Japan alles bestseller.
Eagle hat sich auch in Amerika gut verkauft.
Deshalb dachte wohl EMA er verkäuft sich hier auch gut.
Das Thema ist auch noch neu in Deutschland einen Manga über Politik gibt es sonst nicht in Deutschland.
Es ist aber nicht so das sich nur Anspruchsvolle Manga schlecht verkaufen auch sehr anspruchslose Serie verkaufen sich manchmal schlecht wie Pokemon,Shin-Chan und Cyborg Kuro-Chan.
Ebenso schlecht verkaufen sich Sport Mangas wie Captain Tsubasa und das mittlerweile eingestellte Slam Dunk.

Irgendwo kam mal der spruch:"Alle Mangas zu denen Animes in TV laufen werden bestseller" leider stimmt das nicht.
Siehe an den beispielen oben da sind einige Manga dabei die TV-Untersützung hatten und sich schlecht verkauft hatten.

Trotzdem sollte man froh sein das Planet Manga und auch EMA dieses Risiko eingehen Mangas für anspruchsvolle Leser zu veröffentlichen.
Bei Carlsen sieht man ja recht wenig von den Anspruchsvollen Serien.
Ja ich weiß die Rosen von Versailles und so sind anspruchsvoll trotzdem bei den anderen Verlagen erscheinen mehr.

EMA verdient an den Verkäufen der anspruchsvollen Serien so gut wie garnichts.
Die Mangas erscheinen auch nur noch weil EMA einige andere Serien hat die sich mehr als gut verkaufen.
Hätte EMA diese Serien nicht gäbe es schon längst kein Naru Taru oder Shamo mehr auf deutsch.

So nun nochwas zu 20th Century(ich will ja nicht von Thema ableiten.) :
Also ich erzähle mal wie ich auf den Manga aufmerksam geworden bin.
Bei uns gibt es ja leider keinen Comic Händler...
Buchhändler führen die Mangas nur auf bestellung und da hatte Planet Manga noch keine ISBN nummern.
Kritiken zu 20th Century Boys hatten mich nicht überzeugt.
Dann kamen Gerüchte auf das die Serie eingestellt wird.
Da dachte ich mir ich hole mir mal den ersten Band und gucke wie er so ist.
Und ich war begeistert..... :D

Masa
16.09.2003, 14:07
Band 9 wurde auf 2004 verschoben.
Das fängt ja wieder mal gut an. ;( :roll:
Ob er überhaupt erscheinen wird? ?(

;( ;( ;(

Masterfly
17.09.2003, 05:28
Hm hiess es nicht, das 20th Century Boys nur noch 3 Monatig erscheinen soll ?

Masa
17.09.2003, 12:46
Original von Masterfly
Hm hiess es nicht, das 20th Century Boys nur noch 3 Monatig erscheinen soll ?
Nein 2 monatlich.
Monster erscheint ab Sommer 2004 nor noch 3 monatlich.

*Luna*
18.09.2003, 12:24
Mein Bü hast's bis Band 4. lohnt sich, es auszuleihen?

Masterfly
19.09.2003, 01:56
Wer auch immer Bü ist (vielleicht Büstenhalter ??), aber ja es lohnt sich total den Manga weiter zulesen, die Storie wird eigentlich immer interessanter und spannenter.
Die Frage die wir uns alle nun stellen, lebt er ? oder lebt er nicht und wer ist hinter der Maske ??? Vielleicht Kenji selber ??? *grübbel, grübbel*

*Luna*
19.09.2003, 17:16
Bü=Bücherrei!

ichundso
22.11.2003, 23:29
@masterfly: ich glaube nicht, dass der freund unter "kenjis gruppe" ist, das wär zu abgedroschen. ich glaube eher, dass noch eine neue person ins spiel kommt, oder, dass es wirklich sadakiyo is.

Masa
23.11.2003, 01:01
In Februar erscheint endlich Band 9.
Leider erscheint dann nur noch alle 6 Monate ein neuer Band. ;(

ichundso
23.11.2003, 01:51
alle 6 monate !?
so ein sch***

Masterfly
23.11.2003, 11:02
-.- PM kein Kommentar


So abgedroschen fände ich das gar nicht und wenn man davon ausgeht das es immer die unwahrscheinlichste Person ist, wäre Kenji optimal, vielleicht als Doktor Hyde.

Isochinolin
23.11.2003, 11:03
6 Monate? Das darf doch nicht war sein, da kann ich ja bei jedem Band die ganze Serie vorher lesen. Warum passiert das núr mit allen meinen Lieblingsmangas? Monster erscheint ja auch nur noch dreimonatlich.

Jedenfalls wirds nicht wieder ganz eingestellt (hoffentlich). Ich freu mich jedenfalls schon gewaltig auf Band 9 (egal, wie lange ich drauf warten muss).

Moji
23.11.2003, 11:15
Sechs Monate. :dead: Oje... :dead: Ausgerechnet bei dem Manga, in dem es mich am meisten interessiert wies weitergeht... ;( X(

ichundso
23.11.2003, 13:26
ich fand die idee mit dem freundschaftsland so geil... und mit yoshitsune... [naja, ich darf ja jetzt nichts verraten, wegen den leuten hier, dies noch nich gelesen haben...]

@masterfly:
aber wie soll er dann dem freund begegnet sein? meinst du, die freundschaftsparteii hat da extra n´double von ihm hingestellt?

Marduk
23.11.2003, 15:29
*seufz* 20th Century Boys 6-monatlich, Banana Fish nur noch 3-monatlich, Monster und Shamo auch....Naja, solange die Serien überhaupt weiterlaufen können, solls mir recht sein.... ;(

Masterfly
24.11.2003, 01:35
@ichundso Hm stimmt, könnte aber gehen, da man das Gesicht nicht von ihm sieht, sein Gesicht liegt ja im Schatten.

ichundso
24.11.2003, 12:59
aber sie stehen sich ja auch einmal am 31.12.2000 gegenüber. und das ohne zuschauer, denen man das vorspielen müsste. das bringt soch nichts

Masterfly
24.11.2003, 13:42
Hm wo denn da ???

ichundso
24.11.2003, 13:49
na, wo kenji auf diese maschine da raufklettert und dieses denkmal vom "freund" sich der maschine entgegenstellt. da steht der "freund" oben auf dem denkmal drauf

*Luna*
06.12.2003, 10:14
Ja das fand ich irgendwie ärgerlich, das der das nicht zeigt... *unötigespannungmachen*
Dagt mal, wann genau kommt den Band 9? *würdemichinterressieren*

Masterfly
06.12.2003, 21:57
Im Februar (@uelle Masaru)

*Luna*
08.12.2003, 17:54
Febraur??????????????? *ohGott*

Isochinolin
25.01.2004, 08:27
Der neue Band wird doch wirklich erscheinen? *Hoff*

PM stellt nämlich schon wieder Serien ein (Gantz, Banana-fish und ein paar andere). Die Boys waren bis jetzt nicht dabei, aber irgendwie glaub ichs erst, wenn ich band 9 tatsächlich in den Händen halte.

Wie sehen eigentlich die Original-Cover von 20th century boys aus?

Eigentlich sind diese Pro- 20th century Boys- Statements in den Signaturen eine gute Sache. Wrd mir auch eine zulegen.

Vendémiaire
25.01.2004, 11:48
@Iso: Die Originalcover sind u.a. hier:
http://www.mvhs.net/~achang/ms/20thcb/Covers/

(Ich denke, der Link kann stehenbleiben, da man beim direkten Link nur zu den Covern kommt ^^ ansonsten schicke ich ihn Dir per PN)

Ich finde die deutschen Cover von 20thCB eigentlich okay ^^

Isochinolin
25.01.2004, 12:02
Mir gefallen die Original-cover besser. Die sehen so nach schmuddeligen alten Sf-Filmen aus. Das passt total gut.
Danke für den Link, Rion

Die deutschen schauen recht fad aus. Ich hatte den Manga in der Hand und hab ihn nicht gekauft, weil mir die Gestaltung nicht gefallen hat. Hätte ich nicht einen Artikel über den Inhalt gelesen, hätte ich womöglich einen genialen Manga verpasst (wie ja offenbar ein Grossteil der deutschen Mangaleser)

Masa
29.01.2004, 23:11
20th Century Boys 9 wird nicht in Februar erscheinen.
Die Serie wurde erstmal aufs Eis gelegt um zu prüfen wie man die Serie weiterführen kann.:roll:

Senova
30.01.2004, 13:41
Also - hinsichtlich der Poster Aktion hat sich im Animexx Forum viel getan. Mit der freundlichen Erlaubnis der Künstler darf ich die Ergebnisse hier posten :engel:

--> zu finden im Anime/Manga - Thread *Aufruf an 20th CB-Fans!*

Inzwischen gibt es 3 verschiedene Entwürfe: :laugh1:

Zwei erstellt von Ri
Poster 1:
http://turtles-itch.com/ads/20cb_1st_c.html (3 Versionen)

http://turtles-itch.com/ads/20cb_ad_pr.jpg

http://turtles-itch.com/ads/20cb_ad.pdf (7,9 MB - A3 Format)

Poster 2:
http://turtles-itch.com/ads/20cb_2nd.html


Erstellt von project_2501
Poster 3:
http://www.nekophil.net/poster_d.jpg (A5 druckbar)

http://www.nekophil.net/poster_hq.jpg (5 MB)

Bitte fleißig mitkleben ! Noch ist die Serie zu retten !!! ;)

Falls irgendetwas beim Ausdrucken nicht klappt, oder eine höhere Auflösung nötig ist oder ähnliches, möchte ich euch bitten, euch direkt an die Künstler im Animexx Thread zu wenden. :bgkopf:

Ach ja - eine 20th CB Fansite ist ebenfalls im Aufbau: :hat:

http://www.20thcb.de

Isochinolin
30.01.2004, 15:11
Dieses ständige Hin und her ist einfach nicht auszuhalten.
So ein Verlust kann die Serie doch nicht sein! Die Lizenz ist eh schon bezahlt und kaum eine Serie hat eine so aktive Fangemeinde.

Senova
30.01.2004, 16:20
Also ich hab heute auf eine diesbezügliche Anfrage eine Mail vom *PaniniComics.de Team* bekommen und in der stand, dass die Serie noch nicht abgeschrieben ist!


PaniniComics.de Team
Zu der Serie wird es in den nächsten Tagen eine Ankündigung geben. Wir
möchten noch nicht zuviel verraten, aber für 20th CB besteht noch eine
Chance. Bis zur Bekanntgabe der genauen News bitten wir um etwas Geduld.

Bin ja mal gespannt - ich zumindest werde die Hoffnung nicht aufgeben ! :hat:

Isochinolin
30.01.2004, 17:37
@Senova: Das klingt gut. Zumindest so, als wäre noch nicht alles verloren.
Hoffentlich gehts bald weiter. Der japanische Stand wäre eh schell eingeholt und alle heiligen Zeiten mal ein nicht so rentabler band, muss doch drin sein.

Masa
30.01.2004, 17:52
Vielleicht wird es da ja auch so eine Bestell Aktion geben wie bei einigen DC Serien? ?(
Also so ähnlich wie die MP Edition...
Das heißt der Manga wird nur gedruckt wenn eine bestimmte Menge von bestellungen eingeht.

Senova
02.02.2004, 13:58
Thomie hat gerade im PM Forum bekannt gegeben, dass die Boys über *Print on Demand* weiterlaufen werden:

Näheres dazu hier:

http://www.paninicomics.de/forum/thread.php?sid=&postid=29167

imported_Satomi
02.02.2004, 15:08
Original von Masaru
Vielleicht wird es da ja auch so eine Bestell Aktion geben wie bei einigen DC Serien? ?(
Also so ähnlich wie die MP Edition...
Das heißt der Manga wird nur gedruckt wenn eine bestimmte Menge von bestellungen eingeht.
Nicht schlecht, Masaru ^^

Ich hoffe nur, es kommen genug Bestellungen zusammen -.- *sig ändern geht*

Isochinolin
03.02.2004, 07:59
Muss so bald wie möglich bestellen. Ich mhoffe blos, das geht auch in Österreich zu halbwegs normalen Konditionen.

Moji
04.02.2004, 14:56
Der gehört zu meinen Lieblingmanga! :] Und freu mich auf den nächsten Band. Ob man das Gesicht des Freundes mal shen wird? :rolleyes: :D :roll: Monster ist auch cool und genau so spannend! Nur ohne diese Zeitwandel. :D

Masterfly
13.02.2004, 23:44
02.02.2004 13:22

Original von Thomine
Ich bin froh und stolz Euch verkünden zu dürfen (*trief, schmalz), dass Panini sich entschlossen hat, 20th Century Boys als Print on Demand weiterzuführen. Uns allen lag die Weiterführung der Serie sehr am Herzen und deswegen soll sie auf diese Art und Weise weiterveröffentlich werden und damit die erste Reihe sein, die dieses neue Verfahren begründet. Ja, Ihr habt richtig gehört, in Zukunft kann es mit anderen Reihen so weitergehen, wenn alles gut läuft.

Natürlich heißt das aber auch, dass sich genug Käufer finden müssen, damit es sich rentiert. Genaue Zahlen hab ich noch nicht, aber ich werde sie nachliefern, sobald ich sie habe. Vorab kann ich Euch schonmal sagen, dass der Preis pro Band wahrscheinlich 7.95 Euro betragen wird oder maximal 8.95 Euro.

Genaue Daten liefere ich natürlich sofort nach, wenn es sie gibt.

:hupf:



Also macht weiter so super Werbung für die Boys, damit wir genug Leute für die Bestellung zusammenkriegen.

13.02.2004, 13:42

Original von PaniniComics.de Team
Voraussichtlich am Montag werden wir auf unserer Seite die Informationen bekannt geben, wie Print on Demand funktioniert, wenn es zeitlich klappt wird ebenfalls am Montag das System tatsächlich scharf geschaltet, also das die Bestellungen für 20th CB 9 ab dann auch angenommen werden. Wie gesagt, alles unter dem Vorbehalt das wir bis dahin fertig werden, ansonsten ist es nur eine Sache von maximal +1Tag.

Also, freuet Euch ob der Dinge, die da kommen...
:hupf:

Tschia denn, warten wir mal den Montag ab und verkünden die Botschaft an alle.

Isochinolin
17.02.2004, 19:04
Die Print on Demand Aktion wurde gestartet!!!

Also Leute! Auf gehts, holen wir uns den neunten Band!!!

Zur Bestellung (https://www.paninicomics.de/?gotoshop=ondemand;anzeige;;)

And spread the word

Masa
17.02.2004, 19:35
Original von Isochinolin
Also Leute! Auf gehts, holen wir uns den neunten Band!!!

Tja hoffen wir mal das genug bestellungen eingehen... :rolling:
Meine wird noch etwas dauern da ich aus irgendeinen grund keine https:// seiten mehr aufrufen kann...:wallbash: ;(

Senova
17.02.2004, 19:52
So - jetzt aber: :bigrazz:

Hoffentlich kriegt das auch einer von Animexx mit.
Das sollte unbedingt in die NEWS rein !

Das mit der Einstellung von Beyblade war ja anscheinend nicht mal ne Meldung wert.

Masa
17.02.2004, 19:53
Original von Senova
So - jetzt aber: :bigrazz:

Hoffentlich kriegt das auch einer von Animexx mit.
Das sollte unbedingt in die NEWS rein !

http://animexx.4players.de/news.phtml?id=5175

Isochinolin
17.02.2004, 20:18
Auf 4% der bestellungen haben wirs schon geschafft, wenns in dem Tempo weitergeht, wird der Manga vielleicht sogar nur 7.95 Euro kosten.

Senova
17.02.2004, 20:26
Na ja - die Aktion läuft jetzt seit knapp 3 Stunden.

Ich schätze mal, wenn morgen die Händler davon erfahren, dann wirds noch nen kleinen Sprung geben.

Jetzt kommen doch eh die Novis von EMA und Carlsen raus - vielleicht sollten bei der Gelegenheit möglichst viele Leute ihren Comic Händlern extra nochmal Bescheid geben, dass die Aktion angelaufen ist !

Ich meine - wenn man eh schon mal da ist :engel:

Masterfly
18.02.2004, 10:27
Hm 12%
Hab meinem Comicshop ne Mail geschickt, das sie die Info bitte veröffentlichen sollen. Werde da auch dann meine Bestellung aufgeben, am ende des Monats, wenn ich wieder einkaufen gehe.

Moji
19.02.2004, 11:20
Heute müsste er draussen sein oder? Juhuuuuu! Ich geh heute in die Stadt! :] Mich wunderts, ob man in dem Band endlich mal das Gesicht des Freundes sieht!

nabuca
19.02.2004, 12:20
hab auch schon bestellt :D
hoffe nur das es klappt :engel:
der neuste stand liegt :bei 21% :rolling:

Moji
19.02.2004, 12:22
Originally posted by nabuca
hab auch schon bestellt :D
hoffe nur das es klappt :engel:
der neuste stand liegt :bei 21% :rolling:
Bei 21% dass er rauskommt oder soviel schon übersetzt?

Marduk
19.02.2004, 12:24
Dass er rauskommt. Und nach grade mal 2 Tagen ist das doch keine üble Bilanz. Hoffen wir, dass es so gut weitergeht. :))

nabuca
19.02.2004, 12:28
jo jo :hat: wenn man sich so die anderen comcs so ansieht liegen wir mit 21% gar nich so schlecht da :))

Moji
19.02.2004, 12:30
Ich geh heute einfach mal in den Laden. Wenn ich ihn gelesen habe, wenn er überhaupt draussen is, poste ich hier.

Masa
19.02.2004, 13:34
Original von Onizuka
Ich geh heute einfach mal in den Laden. Wenn ich ihn gelesen habe, wenn er überhaupt draussen is, poste ich hier.
Band 9?
Da wirst du in Laden lange suchen müssen... :roll:
Wie wäre es mal mit lesen der letzten 2 seiten in diesen Thread?

imported_Olio
19.02.2004, 16:07
Original von Onizuka
Ich geh heute einfach mal in den Laden. Wenn ich ihn gelesen habe, wenn er überhaupt draussen is, poste ich hier.


nur mal so zur info:
der band erscheint frühestens dann wenn die 100% erreicht sind ;) und deshalb vorbestellen und andere darüber informieren und dazu animieren zu bestellen...
link s. sign.

Isochinolin
20.02.2004, 08:40
Im Moment stehen wir bei 23%, aber das Tempo scheint sich jetzt sehr zu verlangsamen. Die ersten 20%, dass muss ein Großteil der Forumsuser usw. gewesen sein.
Jetzt können wir nur hoffen, dass es genügend Werbung gibt, dass auch die Leser ohne Hang zum Internet, bestellen gehen.

Senova
20.02.2004, 08:42
Man kann echt nur den Comic-Händlern das Ganze möglichst oft unter die Nase reiben.

Und vielleicht ein Poster / Flyer mit der Info am richtigen Ort platzieren...

Mehr fällt mir im Moment irgendwie auch nicht ein. :(

Isochinolin
20.02.2004, 09:17
Ausserdem sollten die Mangaszene und die Animania darüber berichten.
Vielleicht kann man ja was derartiges in deren Foren posten.

Senova
20.02.2004, 09:27
Also im Mangaszene Forum ist das schon bekannt.

Ironischerweise nennt sich der Thread "PM - das große Sterben"

*Autsch!* :dead:

imported_Olio
20.02.2004, 14:17
nja vllt wäre es auch nur gute idee,
wenn man es(die POD-Aktion) in anderen PM Mangas abdrucken lässt ...

Masterfly
20.02.2004, 16:22
hm ich hoffe die 20 % kamen nicht durch die Bestellungen der Händler mit zustande.

Isochinolin
20.02.2004, 17:21
Ich glaube nicht, dass die so schnell reagiert haben. Da wird schon noch einiges kommmen.
Kann man eigentlich mehrfach bestellen?
iIch würd mirs chon überlegen 4-5 Ausgaben zu kaufen, nachdem die Aktion abgelaufen ist, laufen eh wieder X Leute rum, dies verpennt haben.
So wars damals bei der Mp ja auch.

Masa
20.02.2004, 17:23
Ja man kann mehr bestellen.
Einfach nochmal bestellen.;)
Habe auch 2 stück bestellt... :D

imported_Olio
20.02.2004, 18:29
Original von Isochinolin
Ich glaube nicht, dass die so schnell reagiert haben. Da wird schon noch einiges kommmen.
Kann man eigentlich mehrfach bestellen?
iIch würd mirs chon überlegen 4-5 Ausgaben zu kaufen, nachdem die Aktion abgelaufen ist, laufen eh wieder X Leute rum, dies verpennt haben.
So wars damals bei der Mp ja auch.

nja ich hab nicht so viel geld,
andererseits könnte man es auch teuer über ebay los werden :mua: :mua:

PinkyvsBrain
20.02.2004, 19:31
kann man sich den Manga de nun in ner Bücherei vorbestellen oder geht das nur per internet?

imported_Olio
20.02.2004, 19:43
wenn es bei der bücherei gehen sollte müssten
die es auf jeden fall über internet tun!
deshalb ist es wohl leichter das mal selbst zu tun,
zu dem weiß ich nicht mal ob eine bücherei eine Kontonummer hat... :wiry: :D

nja ich schätz mal, dass es über bücherei nicht geht...

Moji
22.02.2004, 14:03
Er war gestern nicht im Laden. T_T ist er bei euch schon draussen?

akikaze
22.02.2004, 14:26
Der ist noch nicht mal gedruckt :(
Erst müssen hier (https://www.paninicomics.de/?gotoshop=ondemand;anzeige;;) die 100% erreicht werden, und zwar durch Bestellungen. Dann geht der erst in den Druck, wie lange das dann letztendlich dauern wird weiß keiner so genau. Je schneller aber 100% zusammenkommen je schneller kommt auch der Band. Also, fleißig bestellen, und weitersagen. :D

Isochinolin
22.02.2004, 17:37
die versandtkosten nach Österreich sind allerdings eine mittleschwere Katastrophe. Ich werde in Zukunft wohl jemand in Deutschland bitten, mir die Bände zu bestellen. Für den ersten,w erd ich die 18 Euro wohl hinlegen müssen, ich sehe keine Möglichkeit da noch was zu ändern.

imported_Olio
22.02.2004, 18:31
ich glaub man kann die bestellung wieder stornieren,
also wenn es soviel bringt stornieren und das über deutschland machen ;)

Isochinolin
22.02.2004, 20:02
Habs inzwischen geregelt. Und es bringt mir doch immerhin 6 Euro, weils mir jemand in München bestellt, den ich eh alle paar Monate sehe.

Eventuell könnten sich ja auch ein paar Österreicher zusammentun und geminsam bestellen, dann ist es auch nicht so teuer.

Senova
25.02.2004, 14:42
Hier hat sich für Österreicher ne Möglichkeit aufgetan, über einen Wiener Comicshop ne Sammelbestellung auf die Beine zu stellen !

Selbst wenn man nicht in Wien oder Umgebung wohnt, so kann man doch immens Portokosten sparen, da die Versandkosten innerhalb Österreichs doch um einiges billiger sind, als die von PM ;)

:tup:NÄHERES HIER (http://www.paninicomics.de/forum/thread.php?postid=38591#post38591)

Isochinolin
28.02.2004, 14:49
@Senova: Des klingt gut. Da werd ich wohl noch ein paar Freunde hinschicken.

Inzwischen stehen wir ja schon bei 38% und es steigt jeden Tag um 2%.
So wies aussieht, wird der band hoffentlich erscheinen.

Moji
28.02.2004, 17:41
Originally posted by Isochinolin
@Senova: Des klingt gut. Da werd ich wohl noch ein paar Freunde hinschicken.

Inzwischen stehen wir ja schon bei 38% und es steigt jeden Tag um 2%.
So wies aussieht, wird der band hoffentlich erscheinen.
NUr 2%? ;( Und so was soll man aushalten? T__T

Isochinolin
03.03.2004, 18:38
Inzwischen sinds 41%....aber in den letzten zwei tagen wars nur 1%...scheint zu stagnieren.

Bestellt Leute!!!!

Lawrence_5
04.03.2004, 08:53
Worum gehts hier grade?

Senova
04.03.2004, 10:04
Um die *Print on Demand* Aktion von Planet Manga, die derzeit läuft.

Der Verlag hat beschlossen, Band 9 nicht über den Fachhandel zu vertreiben, sondern direkt über den online Shop.
Ähnlich wie es EMA mit der Sonderedition der Manga Power macht. ;)

Sprich - wenn Du Band 9 haben willst, musst Du ihn entweder :tup: HIER (https://www.paninicomics.de/?gotoshop=ondemand;anzeige;;) Vorbestellen oder Deinen Comic-Händler dazu bringen, dass ers für Dich ordert.
Ansonsten gibt es keine Möglichkeit, an den neuen Band zu kommen :coool:

Näheres dazu findest Du im :tup: PM - Forum (http://www.paninicomics.de/forum/board.php?boardid=3&sid=)

Falls Du aus Österreich kommen solltest -
:tup: HIER (http://www.paninicomics.de/forum/thread.php?postid=38591#post38591) wird von *zillah* ne Sammelbestellung auf die Beine gestellt - das spart unheimlich Portokosten, die außerhalb Deutschlands doch recht saftig sind. :))

Alle Klarheiten beseitigt ? :bgkopf:

EDIT:

Wahhh - gerade ist der Balken auf 66% gesprungen !! :klatsch:
Weiter so ! :yes:

Isochinolin
04.03.2004, 19:31
ich habs gesehen!!!
Wow! Da haben wohl ein paar Comicshops kräftig zugechlagen!!!!

Senova
06.03.2004, 08:30
POSTERAKTION

Wer keine Möglichkeit hat, sich die Poster in ordentlicher Größe selbst auszudrucken kann sich :tup: HIER (http://www.paninicomics.de/forum/thread.php?postid=41736#post41736) bei *luciora* melden !

*Luna*
09.03.2004, 11:55
Für alle die's interressiert: Cover Band 9:
http://www.mvhs.net/~achang/ms/20thcb/Covers/20th%20Century%20Boys%20v09%20cover.jpg

Mehr gibt hier (bis 12)
http://www.mvhs.net/~achang/ms/20thcb/Covers/

Und ich hab Kaps von Band 14/15 aufgegabelt......
O.o sollte wohl net mehr davon schwafeln...

Isochinolin
10.03.2004, 18:08
Hey...Es hat einen Sprung auf 77% gegeben!!!

Schaut wirklich so aus, als würden wir zu unserem Band 9 kommen.

Isochinolin
28.03.2004, 10:48
Inzwischen bin mir da leider nicht mehr so sicher, weil wir bei 80% ziemlich entgültig zum stehen gekommen sind.

Ist jemand von ecuh bei einer Sammelbestellung dabei, die noch nicht abgeschickt wurde, oder so?

Senova
28.03.2004, 13:21
Sammlerecke.de soll noch nicht bestellt haben. Die wollten jedoch wies scheint auch erst bestellen, wenn die 100% erreicht wurden.

Aber ab Montag soll die Werbung erscheinen, da werden sicher die restlichen 20% noch erreicht werden.
Nur weils ein bisschen stockt muss man doch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen ! :hat:

akikaze
28.03.2004, 13:30
Original von Senova
Sammlerecke.de soll noch nicht bestellt haben. Die wollten jedoch wies scheint auch erst bestellen, wenn die 100% erreicht wurden.
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=62091


Original von Senova
Aber ab Montag soll die Werbung erscheinen, da werden sicher die restlichen 20% noch erreicht werden.

Sollte sie das nicht schon letzten Montag ?(

Senova
28.03.2004, 17:05
An sich schon, aber das hat König Kups nur für den Comicbereich gesagt und diese Ausgabe erscheinen ja weit öfters.

Hat denn schon jemand Werbung dafür gesehen ? Vielleicht in Kaguya Hime ?

Marduk
28.03.2004, 17:49
In Kaguya Hime ist nichts zu POD. Nur Werbung für K2 und Tenjo Tenge.

Mal schauen, was die April-Neuheiten bringen.

imported_Satomi
28.03.2004, 17:58
Original von Senova
Sammlerecke.de soll noch nicht bestellt haben. Die wollten jedoch wies scheint auch erst bestellen, wenn die 100% erreicht wurden.
Ich habe bei denen zwar noch nie eingekauft und kenne sie gar nicht ordentlich... aber irgendwie finde ich das ja recht dreist und unverständlich (ich meine, wenn die Bände nicht gedruckt werden, verliert auch sammlerecke.de kein Geld...)

akikaze
28.03.2004, 18:10
Eben, aber das scheint denen egal zu sein. Die warten lieber bis die 100% erreicht sind, dann können sie ja immernoch besellen... :dead: Auf meinen post in dem Thread den ich da oben gepostet hab' reagiert auch keine Sau...

Senova
28.03.2004, 18:33
Offensichtlich ist der Shop zu groß, als dass sie sich noch Gedanken um derartigen Kundenservice machen müssten.

Und wenn kein Gewinn dabei rausspringt, dann interessiert es sie halt auch nicht. :sure:

Moji
28.03.2004, 19:35
Ist es schon bei 100%? Hab die Seite vergessen. ^^"

Senova
28.03.2004, 19:49
Nein - aber das wird sicher noch ! :yes:

Die Website dürfte www.planetmanga.de sein ;)

Moji
28.03.2004, 19:55
ah, okay. Danke ^.^

LOKInst
29.03.2004, 08:06
Original von Senova
Offensichtlich ist der Shop zu groß, als dass sie sich noch Gedanken um derartigen Kundenservice machen müssten.
wie groß sind denn die chancen, dass die 20th cb leser scharenweise zur sammlerecke pilgern, wenn sie sich die comics auch gleich bei panini bestellen können?



Und wenn kein Gewinn dabei rausspringt, dann interessiert es sie halt auch nicht. :sure:
selbiges gilt doch für panini auch. nicht umsonst wird der 9. band erst gedruckt, wenn eine gewisse zahl an bestellungen da ist

gesamtverkaufspreis > kosten (produktionskosten, lizenskosten, lohnkosten, steuern...); nur so kann man geschäfte machen, andernfalls kann man sich gleich einsargen. ist eigentlich ne recht einfache rechnung.

Senova
29.03.2004, 11:53
Die Chance, dass die Leser gleich Scharenweise kommen werden, ist vermutlich gering ;)

ABER - die Chance, dass danach einige ankommen werden, die diese Aktion verpasst haben oder einfach erst später auf diese Serie gestoßen sind, ist hoch !
Und dann ist Sammlerecke in der Lage, die Bände zu nem vernünftigen Preis anzubieten, denn bei ebay (was einer der Hauptkonkurrenten sein dürfte) werden die Preise dafür mE saftig sein.


Original von LOKI
gesamtverkaufspreis > kosten (produktionskosten, lizenskosten, lohnkosten, steuern...); nur so kann man geschäfte machen, andernfalls kann man sich gleich einsargen. ist eigentlich ne recht einfache rechnung.

Du willst mir ernsthaft weißmachen, dass Sammlerecke in die roten Zahlen kommen würde, wenn sich der Shop zu früh am PoD Verfahren beteiligt ?

:rofl:

Selbstverständlich handelt es sich vor Erreichen der 2.Stufe um reinen Kundenservice - aber dass ein Shop von dieser Größe daran Pleite gehen könnte... Sorry, aber das glaube ich echt nicht!

Es ist das gute Recht von Sammlerecke auf die Gewinnspanne zu achten und erst dann zu bestellen, wenn was für sie dabei rausspringt.
Alles andere würde halt unter *Kundenservice* fallen, da eben kein Gewinn rausspringt.
Tja, und da sich der Shop offensichtlich dagegen entschieden hat, kann ich nur den Schluß ziehen, dass Sammlerecke an dieser Art Kundenservice augenscheinlich kein Interesse hat.

Das ist lediglich mein persönlicher Eindruck - keine Wertung!

Mir ist selbstverständlich klar, dass Sammlerecke auf die Bilanzen achten muss.
Aber es ist auch mein gutes Recht, mir meine eigene Meinung zu dem Thema zu bilden. :)

LOKInst
29.03.2004, 13:34
Original von Senova
Du willst mir ernsthaft weißmachen, dass Sammlerecke in die roten Zahlen kommen würde, wenn sich der Shop zu früh am PoD Verfahren beteiligt ?


meine rechnung bezog sich auf panini ;)
ich wollte nur zeigen, dass der verlag pod nicht nur eingeführt hat, um den fans was gutes zu tun...panini will auch gewinne machen. nur darum gings mir. wenn die 100% nicht ereicht werden, geht der comic nicht in druck...würde sich dann etwa jemand über fehlenden kundenservice beschweren?

außerdem ist es für die hier anwesenden doch sowieso unerheblich, ob die sammlerecke bestellt, oder nicht...wir haben doch eh schon alle bei panini bestellt *g*
wenn die sammlerecke bestellt, sorgt sie also nur dafür, dass wir (eher) an unseren 9. band kommen...und davon hat die sammlerecke ja nix...das wäre kein kundenservice, das wäre service für nichtkunden

Masterfly
01.04.2004, 04:08
So laut meinem Händler wurde auf der letzten Infoveranstaltung letzte Woche von modern Graphics zugesagt das die Veröffentlichung von CB 9 fest steht, auch wenn er nicht über 80 geht. Da man damit rechnet, das man mit den ausstehenden Händleraufträge sicher über 100 % kommt. Temine sind aber ungewiss, da dort von PM scheinbar noch nichts geplant ist, zumindest wurde nix genannt.

Da PM diese Aussage zum jetzigen Zeitpunkt nicht offiziel bestätigen würde und ich keine Lust auf Diskussionen mit PM hab, sollte man die Aussage lieber als Gerücht betrachten. Nur mach ich mir nun keine Sorgen mehr wegen CB9, nur um den Auslieferungszeitpunkt.

akikaze
01.04.2004, 14:52
Ja genau...ich hasse Aprilscherze :roll:

Masterfly
02.04.2004, 01:33
-.- eigentlich war das ernst gemeint -.-
nach 16 Stunden um 5 Uhr Morgens denke ich doch nicht mehr an den 1. april -.- und wenn hätte ich nen besser erfundenen Aprilscherz gemacht -.-

akikaze
02.04.2004, 12:40
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Um 5 Uhr Morgens denke ich auch nicht an Sachen die mir mein Händler...wohlmöglich kurz vor 5 mitgeteilt hat, um sie dann sofort hier reinzu.....aber nein, ehrlich jetzt, damit macht man keine Scherze! X( ;)

*Sonja*
05.04.2004, 20:59
Ich hab was interessantes entdeckt für alle, die 20CB noch nicht komplett haben:

Bei der Sammlerecke gibts 6 Bänder zum Preis von zwei:

http://195.212.44.43/sammlerecke/nsm_prod.nsf/3aba70e84e7d24ecc1256dce00248101/efad3c71d4670d80c1256e6100258a34?OpenDocument

Isochinolin
24.04.2004, 08:29
Inzwischen steht die PoD Aktion schon bei 95%.
Wenn jetzt also alles mit rechten Dingen zugeht, werden wir Band neun wohl wirklich bald in Händen halten.

PinkyvsBrain
25.04.2004, 19:59
Zum preis von 2 ??????????????? 8o 8o 8o 8o ?( ?(

Wie können die die Mangas so billig verkaufen?? Machen die denn keine verluste oder so?

Ich hab da knapp 70€ für die ganzen Mangas ausgegeben und da werden die für 15 verkauft.

Das gibts net, wenn ich meine bei ebay verkaufe dann bekomme ich mindestens 20€ unddann kann ich mir für 15 und versand nochma die ganzen Mangas kaufen.

Naja versehe nicht wie man 8 mangas für 15 euro vekaufen kann, vorallem wenn ein manga nicht 5€ kostet sondern knapp 8

Da flippe ich aus!

Edit: ok hab gesehen das es nur 6 sind aber trotzdem sau billig

akikaze
25.04.2004, 20:48
Ne ähnliche Aktion läuft auch mit alten VHS Animes, die räumen wohl ihr Lager aus. Ob die dadurch jetzt horrende Lagerkosten einsparen kann ich nicht sagen.

Masa
26.04.2004, 08:35
Original von PinkyvsBrain
Zum preis von 2 ??????????????? 8o 8o 8o 8o ?( ?(

lohnt sich aber nicht mher sie zu bestellen.
sie sind bereits ausverkauft bei der sammlerecke.
in der übersicht tauchen sie auch nicht mehr auf sondern nur noch über den direkt link.;)

achja macross 7trash hat auch 15€ zusammen gekostet und da waren es 8 bände.;)

Isochinolin
27.04.2004, 06:58
Wir haben es geschafft! 20th century boys hat die 100% erreicht!!!!
Jawoll!!!
Hoffentlich wird er bald gedruckt!

Beza
10.05.2004, 15:08
Laut PM-Forum wurde auf dem Lesertreff gesagt, dass man noch bis Ende des Monats warten wolle (31.5.) ob vielleicht nicht doch noch Bestellungen eingehen.
Für Ausgabe 10 werde auf Grund der gestiegenen Popularität keine solche Aktion durchgeführt. Wie genau das dann aber aussehen soll steht noch nicht fest.
Ich hoffe jedenfalls, dass ich Band 9 bald in den Händen halten kann!!

Isochinolin
10.05.2004, 15:27
@Beza: das halte ich aber für einen argen marketing Fehler.
Von Band 9 nur eine ganz limitierte Auflage zu drucken und von Band 10 dann wieder eine ganz normale...
Schliesslich wird niemand Band 10 kaufen, wenn er band 9 noch nicht hat und auch nur ganz schwer kriegen kann.

Beza
10.05.2004, 15:39
Das ist ja auch nicht meine Idee. Ich habe nur wiedergegebn, was ich im PM-Forum gelesen habe.
Ich persönlich finde die Idee auch seltsam. Nun ja, mein Fan-Herz würde es aber erfreuen, wenn es icht wieder so eine Zitterpartie wird wie beim 9. Band.

Isochinolin
10.05.2004, 18:14
Das wollt ich auch nicht andeuten, sorry wenns so geklungen hat. Wollts nur ersichtlich machen, dass ich mich auf deinen Beitrag beziehe.
Mich freuts auch, wenn ich bei Band 10 keine Versandtkosten blechen muss.
Wundert mich nur ein wenig.

akikaze
10.05.2004, 18:20
Original von Isochinolin
@Beza: das halte ich aber für einen argen marketing Fehler.
Von Band 9 nur eine ganz limitierte Auflage zu drucken und von Band 10 dann wieder eine ganz normale...
Schliesslich wird niemand Band 10 kaufen, wenn er band 9 noch nicht hat und auch nur ganz schwer kriegen kann.
Noch ist ja noch nicht bekannt wieviele Bände entgültig gedruckt werden, das es lediglich bei der bestellten Anzahl bleibt bezweifle ich. Es besteht ja immernoch die Möglichkeit das einige Leser, die keinen Zugang zum Internet haben, oder die erst durch die Aktion auf 20thCB aufmerksam geworden sind, nicht im Regen stehen zu lassen. Außerdem ist noch nicht klar wie PM Band 10 handhaben will, von daher bleibt erstmal abwarten...wie so oft -_-

Senova
20.07.2004, 14:14
Endlich, endlich scheint das ok aus Japan da zu sein - laut Thomine sollte Bd.9 etwa so Mitte September bei allen Bestellern eingetrudelt sein.

:laugh1:

limis
20.07.2004, 18:41
SEPTEMBER???
Wieso kommt erst jetzt ein okay aus Japan, wenn schon im Mai genügend Bestellungen eingegangen sind?
Ich glaub, ich spinne! Wieso jetzt noch eine solche Verzögerung?

akikaze
20.07.2004, 19:14
Original von limis
Wieso kommt erst jetzt ein okay aus Japan, wenn schon im Mai genügend Bestellungen eingegangen sind?
Frag das die Japaner, die Interessiert es aber wohl einen Dreck ob hier ein paar hundert Bestellungen eingegangen sind.


Original von limis
Ich glaub, ich spinne! Wieso jetzt noch eine solche Verzögerung?
Produktion und Auslieferung dauert halt seine Zeit. Außerdem stand in den News "spätestens Mitte November sollte jeder seinen Band in den Händen halten" oder so ähnlich... :rolleyes:
Es kann also auch schon früher sein. Wie früh? Keine Ahnung...

Masterfly
21.07.2004, 00:15
Original von limis
SEPTEMBER???
Wieso kommt erst jetzt ein okay aus Japan, wenn schon im Mai genügend Bestellungen eingegangen sind?
Ich glaub, ich spinne! Wieso jetzt noch eine solche Verzögerung?
Das neue Format (die PoD Aktion) mußte erst vom Lizenzgeber (den Japanern) abgesegnet werden.

Senova
18.11.2004, 17:25
PM hat jetzt eine neue Print on Demand Aktion für Band 10 gestartet.

Das heisst, der Band wird nicht wie zunächst angekündigt regulär im Handel erscheinen *Schluchz*

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bestellbar ist Band 10 :tup: HIER (http://www.paninicomics.de/?content=start;pod)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DJ Vierauge
17.03.2005, 07:18
?( Nanu, hat noch keiner wieder in den Thread geschrieben? *Staub wegpust*

:flame1: Leute, Band 10 ist da!! :flame2:

Da er eine ISBN-Nummer (3-89921-874-4) hat, müßte er eigentlich auch ganz normal im Laden zu bestellen sein.

Übrigens eine gute Nachricht für alle, die englisch verstehen:
Der US-Verlag VIZ wird 20th Century Boys ab Mai '05 herausbringen! :tup: Quelle (http://www.animecastle.com/catalog/books/graphic-novels-manga-/20th-century-boys-graphic-novels/p_acct-cb01.html)
Falls die deutsche Veröffentlichung doch eines Tages eingestellt wird... (woran ich im Moment allerdings nicht so recht glaube... :yes: )

Masterfly
21.03.2005, 23:33
Wer es leid ist immer sich wegen einer POD Aktion zu erkundigen und PM bzw. besser gesagt den 20th Century Boys Fans unterstützen möchte, der kann sich hier ein Abo zu den zukünftigen 20th Century Boys Bände bestellen. Geht mit Band 11 los.

http://www.paninishop.de/show.php?page=s07&artid=2089
(ganz unten)


Aber aufpassen, zur Sicherheit, das man nicht einfach bestellt und dann wieder abspringt, wird nur Bankeinzug als Zahlungsweise akzeptiert (keine Panik, man kann aber den Vertrag zwischen den einzelnen Bände kündigen).

PS: Band 18 ist seit dem 28.02.05 in Japan heraus gekommen.
Hier das Cover (Warnung ist Spoilergefahr)
Cover 18 (http://images-jp.amazon.com/images/P/4091866387.09.LZZZZZZZ.jpg)

Masterfly
16.04.2005, 06:44
Original von Thomine
Na, glaubt Ihr Euch verlesen zu haben? ;)

Nein, es ist wahr! Ab sofort werden unsere Boys wieder im Handel erhältlich sein.


Band 11 wird es ab dem 21.06.2005 beim Händler Eures Vertrauens geben :)
@uelle: Konkurrenzboard

Setsuna90
17.10.2005, 21:24
wie geil ich hab heute endlich eine seite gewfunden wo man den neunten band noch kaufen kann^^ geilomatik und das coolste ist, es war das letzte exemplar :bigeek: deshalb hab ich auch sofort alle anderen bände die es bei meinem händler gab gekauft und zwar 1-8 und 12^^

ich sachs euch allen wer diesen manga nicht kauft ist selbst schuld und falls ihr ihn euch nicht kaufen wollt weil ein band mitten in der serie fehlt macht euch nichts draus kauft euch einfach den rest ihr werdet es nicht bereuen :D :D

Setsuna90
21.10.2005, 19:56
kennt jemand ne seite wo man den 9ten band kaufen kann? bei der seite wo ich ihn eigentlich bestellt hatte haben sie mir ne mail geschickt und gesagt das sie den band doch nicht mehr haben ;( helft mir bitte ich will ja nich so eine unvollständige serie haben ;(

Masterfly
21.10.2005, 23:38
Was ist mit dem Link im Panini Forum ?

Setsuna90
22.10.2005, 23:05
welchen meinst du? den zum comiccafe will ich nicht da man da die bankzahl angeben muss und das ist meinem vatewr zu unsicher bei ebay kostet der band jetzt schon 5,50 ;( obwohl es noch 6 tage sind aber egal ich kaufe mir den band auch für 15 oder 20 hauptsache ich hab ihn :roll:

DJ Vierauge
23.10.2005, 09:48
@ Setsuna90

Ich habe gerade mal auf www.comiccafe.de nachgeschaut, da steht, man kann auch gegen Vorkasse bestellen. :yes: Das heißt, du bestellst, bekommst dann eine Email mit der Bankverbindung und überweist (bzw. dein Vater) den Betrag. Dann wird dir der Band zugeschickt.

tracis
23.10.2005, 11:32
also ich hab mir jetzt mal zwei bis drei vorherige seiten durchgelesen und frage mich was bei dieser serie für ein problem besteht :wiry: da ich die serie nicht kenne würd mich das interessieren. wird die nicht mehr gedruckt oder wie oder was :wiry:

Setsuna90
23.10.2005, 17:17
fassenwir also kurz für dich zusammen: die serie 20th century boys ist von naoki urasawa und es ist eine der besten mangas die ich je gelesen habe da der erfolg in deutschland aber nicht sehr groß war wurde der neunte band nur gedruckt als genügend käufer sich bei dem print on demand verfahren bei panini gemeldet haben panini hat nur eine sehr kleine und limitierte auflage vom neunten band gemacht und diesen haben halt entweder fans oder online-shops bestellt nur leider haben viele shops den neunten verkauft und können auch keine neuen herkriegen deshalb hat jeder der die serie anfangen will ein problem an den neunten band zu kommen.... ich hab mir den neunten bestellt bei comiccombo.de und sofort alle restlichen ersten acht bände gekauft, nur leider kam dann eine mail von comiccombo, das das ein systemfehler war dass sie den neunten band haben und jetzt steh ich blöd da mit einer fetten lücke in meinem schrank ;( ;(

*Luna*
24.10.2005, 12:20
Ich hab jetzt Band 12 gelesen...

Aber irgendwie ist da jetzte ein Film riss bei mir...

hieß es nciht im Vorigen (keine Ahnung ob's worklich der Vorige ist, ich hab die Bände ja net selber) das Kanna's mutter auftaucht???

~verwirrt ist~

Setsuna90
24.10.2005, 21:16
da hab ich keine ahnung, da ich den neunten, zehnten und elften noch nict gelesen habe^^

Setsuna90
10.12.2005, 21:51
so hat jemand von euch schon den 13ten? ich hab jetzt alle bis dahin gelesen und bin einfach nur sprachlos wie man auf solche überragenden einfälle kommt^^ und@luna: deine frage wird denke ich mal im 13ten einigermaßen beantwortet^^

Masterfly
10.12.2005, 22:08
Ja hab ihn gestern bekommen.

Setsuna90
10.12.2005, 22:17
und, wie fandest du ihn? der is doch einfach nur göttlich ne?

*Luna*
12.12.2005, 12:45
HUCH?

13 ist schon raus?

joppala unser Buchladen hatte ihn abba net...


Hab jetz 10 gelsen...

Damit ist der Filmriss wohl zur Hälfte gefüllt, muss jetzt noch 11 lesen...

Setsuna90
12.12.2005, 13:51
ich kanns kaum aushalten.... noch 3 monate bis zum nächsten.....

Kajika
14.12.2005, 11:42
Hi

ich hab mal ne frage.

Gibt es eine Möglichkeit noch an den 9ten Band ranzukommen, ohne bei E-bay horrende Preise zahlen zu müssen.

*Luna*
14.12.2005, 12:23
Buchladen?


Unserer hat grad so ziemlich alle, bis auf 11.

Kajika
15.12.2005, 10:27
Ja aber Band 9 war doch Print on Demand, ich hab zwar im Buchladen noch nicht nachgefragt, aber ich geh mal nicht davon aus. Denn in keinem Comic-onlineshop hab ich den gefunden, auch nicht bei amazon.

*Luna*
15.12.2005, 14:36
10 war auch print on demand.

Fakt ist aber, das die Beiden am Di noch in unserem Buchladen standen.

Sogar die Waiblinger Bücherrei hatte 10.

Ashitaka-San
15.12.2005, 14:41
hi,


ich hab mir am WE band 12 und 13 gekauft. mal wieder der hammer. ich hab 20th CB erst ab band acht daheim, aber vielleicht kann ich meine sammlung ja über weihnachten vervollständigen. :D


Ashitaka

Kajika
15.12.2005, 15:20
Na gut ich guck dann mal im Buchladen, will nämlich unbedingt weiterlesen. Das ist der beste Manga den es gibt. Naoki Urasawa macht die interessantesten Geschichten.

SiljaSatu
15.12.2005, 15:24
Stimmt^^
Man könnt zwar denken,dasses irgendwann ma langweilig wird,aber er schaffts immer,Spannung drinzuhalten...

Setsuna90
15.12.2005, 15:57
also mal einbe klare gegenüberstellung: Band 10 das bekanntölich ja auch print-on demand is kann man ganz leicht noch bekommen, eigentlich bei allen möglichen online-shops.... band 9 allerdings hab ich nen monat gesucht bis ichs gefunden habe und zwar in einem geschäft in österreich^^

also die comicshops die ihn noch haben dürfen sich glücklich schätzen :D aber wenn ich ein besitzer eines ladens wäre würde ich den wahrscheinlich bei ebay für 50 euro verkaufen^^

pewiha
18.12.2005, 14:53
Könntest du mir mal den Shop per PN posten, ich such den 9. Band auch und mache vom Erhalt des 9. Bandes die Anschaffung der Serie abhängig.

Setsuna90
18.12.2005, 18:48
also wenn du mich meinst muss ich dich enttäuschen, da ich den letzten gekauft habe^^

*Luna*
20.12.2005, 12:19
Meine Fresse, die aind in Japan schon bei Band 20:

http://i3.yesasia.com/assets/imgs/comics/16/s_p1004100516.jpg
Was auch immer diese Cover eigentlich darstellt....

Setsuna90
20.12.2005, 15:57
ich kann das bild leider nicht sehen aber das cover kenn ich glaub ich schon und ich weiss wer es ist will es aber nich sagen da sonst die spannung weg ist^^

*Luna*
20.12.2005, 16:08
Also das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

ich würd das siche rauch so weiterlesen.


(Aber es würd mich jetzt interessieren)

Setsuna90
20.12.2005, 21:56
ich denke das is kenji.... das is ja der band mit dem alten drauf ne?(ich seh das bild ja leider nicht ;)) er hat das silvester an dem, die welt blutete überlebt, denke ich mal....


http://www.paninicomics.de/forum/thread.php?threadid=6968

hier stehen die erscheinungstermine der mangas die von panini vom januar bis juli kommen da is auch 20th century boys wieder dabei nur leider isses teurer geworden (9,95) aber ich werds mir trotzdem holen da der manga einfach nur genial ist^^

pewiha
26.12.2005, 12:00
Hauptsache ist doch, dass Panini die Serie zu Ende führt. Und wenn sie ihren Verlust etwas ausgleichen wollen, kann man auch verstehen.
Vielleicht sollte man generell mehr Werbung machen. Objektive Berichte im Fernsehen gibt es ja wenige, Stern TV hat ja letztens wieder was zum Hass aller Fans gebracht.

Setsuna90
26.12.2005, 22:31
am besten sind also auch leute die in einem forum sind und werbung für etwas bestimmtes machen^^

also wie man an meinem avatar und meiner signierung nicht schwer erkennen kann finde ich 20th century boys wahrlich übergenial^^

ich hoffe das dadurch ein paar typen den manga kaufen, was bestimmt kein fehler ist^^

*Luna*
03.01.2006, 12:36
Naja, PM hat bisher noch nie viel an Werbung getan...

Und es ist glaub ich der einzige Verlag neben Heyne, der noch die Shinkan/Previw/Sneaks formate für die Vorschau nimmt.

(Heyne hat's auch nicht, aber die haben auch viel zu wenige Serien dafür)

Andereseites, interessiert mich von PM auhc nicht gerade viel...
(Ausser dem hier noch June und das war's)


ich find nur die Formate ein bissle grauenhaft...

Vor allem bei June 1-3 dieser Karton... ~ätz~

(Eine Freundin hat mal Parallel 1 gekriegt, sie fand die Geschichte toll, den karton aufm cover scheisse, also hat sies es nicht fortgeführt.)

Kajika
03.01.2006, 13:13
Also in unserem Buchladen ist Band 9 leider auch ausverkauft.
Bin also weiter auf der Suche. Werds mir wohl ganz teuer bei E-Bay holen müssen ;(

DJ Vierauge
25.04.2006, 08:52
AH!!! 8o Das wurde heute morgen im Comicforum gepostet:


Original geschrieben von Zakarum

Die einten unter euch haben es vieleicht schon mitgekriegt: Diesen Monat endete 20th Century Boys abrupt und ohne Vorwarnung des Autors oder Verlages. Urasawa veröffentlichte ebenso eine Notiz, die Comi Press so übersetzte: "Well, I'm going to disappear for a while. looking forward to the day we meet again..." Es heisst, wenn man diesen Text 3x schnell liest, auf japanisch natürlich, ergibt es folgenden Sinn: "2007 Spring Chanson show".
Was bedeutet diese Message? Ist es endgültig vorbei mit den Boys oder wird Urasawa 2007 an der Story weiterarbeiten?

Klingt für mich mehr nach abgebrochen als nach beendet. ?(

*Luna*
25.04.2006, 13:12
eh?

Muss das einer kapiert haben?

Also ist jetzt mittendrin schluss?

Hm....
Wieviele Bände hat's denn?


Vielleicht geht es ja ncoh weiter in 2007.
und diese chanson show ist vielelicht ein fest?

Setsuna90
25.04.2006, 14:00
also wenn er ne pause einlegt und 2007 weitermacht stört mich das nicht da es eh noch dauert bis wir beim 22sten band sind^^

Setsuna90
03.08.2006, 10:20
Eine Sensation der Panini-Shop hat vom neunten Band ein paar exemplare gekriegt oder gefunden oder weiss der teufel was jedenfalls kann man sich den wieder bestellen aber da es nur wenige exemplare gibt sollte man sich beeilen!!!

Das ist doch mal ein Grund diese übergeniale serie anzufangen die gemauso spannend ist wie Monster!!!

Für alle die die angst haben das die serie am einde eingestellt wird hier ein kurzes Zitat aus dem Fragenthread im Panini-Forum:

Meine Frage:

22) Wird 20th century boys genauso sicher zuende rauskommen wie lone wolf and cub?
Antwort von einer verantwortlichen Person von Panini(Yukihime):

zu 22) ja, ist so geplant.

LG

Yukihime

imported_713
03.08.2006, 10:33
Original von Setsuna90
also wenn er ne pause einlegt und 2007 weitermacht stört mich das nicht da es eh noch dauert bis wir beim 22sten band sind^^

Ist die Serie mit 22 Bänden beendet?

Shen Lao
03.08.2006, 15:26
Ist Band 15 jetzt eigentlich schon erschienen? Oo"

Shukriyya
03.08.2006, 16:43
Ja, ist er.

Shen Lao
03.08.2006, 18:33
Habs mir schon gedacht Oo" Muss ich Amazon mal wieder in den Hintern treten :rolleyes:

imported_713
03.08.2006, 19:06
Ist der Manga in Japan eigentlich schon beendet?

Marduk
03.08.2006, 19:22
Sieht nicht so aus.


20th Century Boys erscheint in Japan seit 1999 im Manga-Magazin Big Comic Spirits, neben Serien wie Homunculus und Oishimbo. Der ShMgakukan-Verlag veröffentlichte 20th Century Boys auch in Form von bisher 21 TankMbon. (Stand: April 2006) Im April 2006 überraschte Urasawa seine Leser, indem er die Serie vorzeitig abbrach. Sie soll im Frühjahr 2007 wieder starten.

http://www.aniki.info/20th_Century_Boys

imported_Jumper
03.08.2006, 19:22
Original von 713
Ist der Manga in Japan eigentlich schon beendet?
Nein, nicht richtig, die Serie pausiert nur zur Zeit.
siehe auch hier:
http://www.anime-nachrichten.de/news/1304061.htm

imported_713
23.08.2006, 21:11
Original von Setsuna90
Eine Sensation der Panini-Shop hat vom neunten Band ein paar exemplare gekriegt oder gefunden oder weiss der teufel was jedenfalls kann man sich den wieder bestellen aber da es nur wenige exemplare gibt sollte man sich beeilen!!!

Das ist doch mal ein Grund diese übergeniale serie anzufangen die gemauso spannend ist wie Monster!!!

Für alle die die angst haben das die serie am einde eingestellt wird hier ein kurzes Zitat aus dem Fragenthread im Panini-Forum:

Meine Frage:

22) Wird 20th century boys genauso sicher zuende rauskommen wie lone wolf and cub?
Antwort von einer verantwortlichen Person von Panini(Yukihime):

zu 22) ja, ist so geplant.

LG

Yukihime

Brauch der Shop eigentlich immer so lange mit dem Versand?

imported_713
16.04.2008, 20:32
wow das ist der wahnsinn

http://cgi.ebay.de/20th-Century-Boys-Band-9-deutsche-Ausgabe-selten_W0QQitemZ270227863322QQihZ017QQcategoryZ600 01QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ryu kun
16.04.2008, 20:35
DAS nennst du Wahnsinn???
Der 9. Band erreicht oft genug die 90€, das ist DAS noch günstig ;)

Tenryu
16.04.2008, 23:56
Da würde ich mir den Band lieber auf Französisch kaufen. Das mache ich immer, wenn es eine Serie oder einen Band nicht (mehr) auf Deutsch gibt.

*Luna*
17.04.2008, 20:18
Hm.

Wenn ich daran denke, dass ich von dem lieben Band damals noch en paar Exmeplare im Buchladen gesehen habe. Stellt sich mir gerne mal die Frage, wieso ich mir das hab durch die Lappen gehen lassen. (Wäre ja ein dolles Geschäft geworden.)


Bei welchem Band sind wir eigentlich in Deutschland? Hab in Frankreich letztes bissle in alle noch kommenden reingelesen und keine Schimmer mehr, wo wir sind...

ryu kun
17.04.2008, 20:24
Wir sind bei Band 19, Band 20 erscheint im Juni oder Juli.

Tenryu
17.04.2008, 23:58
Dann fehlen ja nur noch zwei oder drei. Oder sind es insgesamt 23 Bände? :wiry:

Shukriyya
18.04.2008, 10:46
Es sind 22 Bände 20th Century Boys + 2 Bände 21st Century Boys. Allerdings hat Panini noch nicht gesagt, dass sie 21st Century Boys veröffentlichen werden.

takinaga
18.04.2008, 10:55
Wobei ich das unverschämt fände, sollten sie die letzten 2 Bände nicht bringen nur weil sie unter einem anderen Namen laufen.

*Luna*
18.04.2008, 12:25
hat 21. th nur zwei Bände?
Ich hab irgendwie gedacht, es läuft noch.

takinaga
18.04.2008, 13:05
Es sind nur 2 Bände. Soweit ich weiss sind es 14 Kapitel.

Masterfly
13.08.2008, 15:12
http://link.brightcove.com/services/link/bcpid1214128517/bctid1632706985

wäre schön wenn der auch bei uns erscheinen würde

Feuersturm
05.09.2008, 06:43
20th Century Boys herrscht. Schade, dass die deutschen Verlage es bisher nicht gewagt haben, außer 20th und Monster, noch andere Titel von Urasawa zu verröffentlichen.

Tenryu
05.09.2008, 10:42
Wieso sollten sie? Die beiden Titel verkaufen sich äußerst schlecht und haben beiden Verlagen hohe Verluste beschert.

Iliaster&Noah
05.09.2008, 10:44
Original von Feuersturm
20th Century Boys herrscht. Schade, dass die deutschen Verlage es bisher nicht gewagt haben, außer 20th und Monster, noch andere Titel von Urasawa zu verröffentlichen.

EMA wollte Pluto herausbringen, allerdings wurde der Vertrag von den Japanern annulliert ;)

Feuersturm
05.09.2008, 23:02
Warum sie das sollten? Weil ich es gerne lesen möchte, so wie andere wollen, dass ihre Lieblingstitel veröffentlicht werden, weil sie diese gerne lesen wollen. Egoismus in Reinkultur eben! Zu den Umsatzzahlen kann ich mich nicht äußern, da müsste ich schon einen Blick in die offiziele Verkaufsbilanz werfen dürfen.

Butzi
17.05.2009, 15:19
weiß jemand, ob alle noch lieferbar sind

erri
17.05.2009, 17:58
Also alle sind sind nicht mehr Lieferbar, die Bände 2-13 sind vergriffen, wovon man den Band 9 so ut wie gar nicht mehr bekommt und wenn nur für wucher Preise von 60-weit über 100 Euro, die restlichen Bände müsste man zwischen 10-60 Euro bekommen (liegt ja immer daran, wie skrupellos ein Verküfer ist)... Band 10 bekommt man auch sehr schwer

Band 1 wurde nachgedruckt, hat 2 Auflagen, ist aber auch schwe, noch ein Restexemplar zu bekommen. Bei den Bänden 14-17 ist es kniffelig, weil sie ja alle nicht mehr Nachgedruckt werden und diese langsma auch nicht mehr vorrätig sind, Band 18-21 sind noch lecht zu bekommen =3

Ich würde dir raten, zu versuchen die komplette Reihe villt bei eBay zu bekommen oder so, da gibt man zwischen 120-170-220 Euro für die komplette Reihe aus, wenn jemand sie anbietet. Wenn man Glück hat, bekommt man die ersten 20 Bände für 150 Euro, was ja sehr Presiwert für 20 Bände je 8-10 Euro sind ^___^

ICh hofe ich konnte dir helfen =3

Marduk
19.05.2009, 18:30
@ Butzi: Neu einsteigen ist bei der dt. Ausgabe wirklich keine leichte Aufgabe, erri hat es ja schon verdeutlicht.

Bleibt nur noch die Frage, wie gut dein Englisch ist, bzw. ob du Lust darauf hast, englisch-sprachige Mangas zu lesen. 20th CB erscheint in den USA nämlich grade bei Viz Manga.

Tenryu
20.05.2009, 18:27
Es gibt auch eine französische Ausgabe, die bereits vollständig erschienen ist.
Ob die Bände noch lieferbar sind, kann ich nicht sagen. Amazon Frankreich hat sie nicht mehr im Angebot. Dafür aber die beiden Bände von 21st Century Boys.

Filmfreak
19.06.2009, 17:20
http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/20THCENTURYBOYS22_553.jpg


Die Welt am Abgrund? Das Ende einer Ära!
Es ist so weit. Der „Freund„ hat all seine Verbrechen zugegeben und erklärt, binnen sieben Tagen die Welt zu zerstören. Kanna will ein Konzert veranstalten, um die Menschen auf das EXPO-Gelände zu evakuieren. Es ist der einzige sichere Zufluchtsort, der einzige Platz, der dem Diktator heilig ist. Während sich seine Mitstreiter, die „20th Century Boys„, auf die letzte große Schlacht vorbereiten, kehrt Kenji nach Tokyo zurück!

Erscheint:
17. Juli 2009

Format:
260 Seiten / sw mit SU

ISBN
978-3-86607-723-2

Preis:
11,95 Euro

Quelle: Panini Vorschau 26

Setsuna90
19.06.2009, 23:41
wird sehr sehr gut, habe 20th century boys schon komplett gelesen und freue mich sehr auf diesen band:):), hoffe nur die bringen auch 21th century boys heraus wär ja schade weil 20th century boys die geschichte nicht abschließt..weiß eigentlich einer was mit pluto ist?..kommt das noch raus?

Shukriyya
20.06.2009, 10:03
Falls irgendein Verlag Pluto rausbringen möchte, hat er jedenfalls noch nichts bekannt gegeben. Bei EMA wird's ja definitiv nichts mehr. Ich lese die Ausgabe von VIZ - hat Farbseiten und Klappbroschur, ist dafür aber auch etwas teurer. (Übrigens, hier ist der Pluto-Thread: klick (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=21370).)

Ich freue mich schon auf den 22. Band von 20th Century Boys!

Übrigens, zu 21st Century Boys wurde letztens folgendes im Panini-Forum gepostet:


zu 144) Die Planung zu 21st Century Boys läuft gerade. Kann aber noch nicht sagen, wann und in welchem Format es den Band geben wird. Ein Sammelband mit beiden Tankobons wäre z.B. möglich. Sollte es definitive Infos geben, dann bekommt ihr die natürlich von mir.

Link (http://www.paniniforum.de/index.php?page=Thread&postID=805792#post805792)

erri
20.06.2009, 10:20
Das heisst dann ja, dass 21century boys kommen wird, nur man weiß nicht, wann und in welcher Form, oder? (bin ich jetzt völlig doof x___X )

takinaga
20.06.2009, 15:08
Hört sich an als ob die Lizens schon gesichert ist, nur noch nicht die Art wie der Band/ die Bände erscheinen.
Mir kann es aber eigentlich egal sein, da ich auf die englische Version umgestiegen bin und damit sehr zufrieden bin :D

Setsuna90
20.06.2009, 17:55
ja ist doch ein feiner zug das panini die serie so gesehen wirklich komplett versucht rauszubringen auch wenn es schon des öfteren probleme gab...man muss schon sagen das auch wenn sie vieles einstellen sie auch immer versuchen bis zum letzten zu gehen

Tenryu
21.06.2009, 11:19
Ein Doppelband würde mir besonders gut gefallen. Ich mag Sammelbände. Keine Wartezeit, günstiger Preis.

Masterfly
21.06.2009, 12:55
Original von erri
Das heisst dann ja, dass 21century boys kommen wird, nur man weiß nicht, wann und in welcher Form, oder? (bin ich jetzt völlig doof x___X )
Muss es nicht, denn auf die folgende Frage, ob Panini die Lizenzen schon hat, kam die antwort man steht noch in den Verhandlungen. Bei einer Lizenzierungsverhandlung wird auch über das geplante Format, Auflagenstärke und und verhandelt.
Die Antwort bedeutet nur das Panini daran interessiert ist und mit dem Lizenzgeber in Verhandlung getreten ist.

erri
24.06.2009, 08:03
Original von Masterfly
Muss es nicht, denn auf die folgende Frage, ob Panini die Lizenzen schon hat, kam die antwort man steht noch in den Verhandlungen. Bei einer Lizenzierungsverhandlung wird auch über das geplante Format, Auflagenstärke und und verhandelt.
Die Antwort bedeutet nur das Panini daran interessiert ist und mit dem Lizenzgeber in Verhandlung getreten ist.
Ah, ahso, okay =3 Aber immerhin wollen sie die beiden folge Bände bringen, das freut mich ^^

Setsuna90
24.06.2009, 23:00
ja aber das mit dem günstigen preis kann man bei einer serie die fast abgebrochen wurde wohl vergessen ;D ich denke so ein band würde ungefähr 18-22 euro kosten...würd ihn mir aber holen:)

Senova
26.06.2009, 13:04
16,95 EUR würde ich für den Doppelband auch problemlos hinblättern. Ich habe einige Mangas in dieser Preisklasse zuhause stehen.

Und gerade für den Abschluss(doppel)band wären sicher einige bereit, tiefer in die Tasche zu greifen.

Ich drücke erst mal beide Daumen, dass die Lizenzverhandlungen erfolgreich sein werden ! :drück:

erri
16.08.2009, 10:22
Ich habe heute morgen das hier im Planet Manga Forum gelesen:


Original von Ganner_Rhysode - 22.07.2009
161) Habt ihr denn schon ein etwaiges Datum angepeilt? Und es werden also doch, wie üblich 2 Einzelbände und kein (schrecklicher XP) Doppelband?


Original von Bubi - 11.08.2009
Da Eradicator im Urlaub ist, springe ich mal solange ein…
161) Zwei Einzelbände, alles wie gehabt, damit’s schön zusammenpasst. Datum: 2010, wann genau wird im Oktober festgelegt.

Heißt ja, dass die beiden Bände zu 21st Century Boys aufjedenfall kommen werden, und Gott sei Dank auch einzelnd :3 Freut mich, dass wir doch noch alle Bände hier zu gesicht bekommen.

Marduk
16.08.2009, 11:19
Schön, dann kriegen wir das richtige Ende ja doch noch. Bis die US-Fassung soweit ist, wird es schliesslich noch einige Jahre dauern, die ist grade mal bei Band 4.

Was nichts daran ändert, dass die US-Ausgabe extrem klasse ist. :kiss:

erri
16.08.2009, 11:22
Original von Nergal
Was nichts daran ändert, dass die US-Ausgabe extrem klasse ist. :kiss:
Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir diese nicht auch, nebenbei zur deutschen Ausagabe kaufen soll, da ich Band 9 nirgends bekomme. Mal schaun ,was die Zukunft bringt, villt kaufe ich mir alle 20th century boys Bände nochmal auf englisch, Band 9 wird jedenfalls auf englscih gekauft x3

Ich freue mich auch sehr, dass wir die letzten beiden Bände bekommen :3

Filmfreak
05.03.2010, 19:28
http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/21STCENTURYBOYS128VON229_509.jpg


EIN NEUER MEILENSTEIN VON NAOKI URASAWA!

Der Krieg ist vorbei. Der "Freund" ist tot. Die Menschen müssen nicht mehr fürchten, ausgelöscht zu werden. Endlich kehrt wieder Frieden in Tokio ein ... so scheint es zumindest. Doch das Rätsel bleibt noch ungelöst. Niemand weiß, wer der "Freund" war und woher er kam. Der einzige Hinweis ist tief in den Erinnerungen eines Mannes vergraben: Kenji, unseres Helden. Es ist an der Zeit, Pandoras Büchse zu öffnen. Zeit, herauszufinden, was in ihrem Inneren schlummert.

Erscheint am:
17. März 2010

Seiten:
204

Preis:
12,95 €

Quelle: Panini

imported_713
06.03.2010, 07:43
wird sowas von gekauft :rolling:

tomcras
06.03.2010, 08:18
jap, wird auch gekauft, aber erst wenn Band 2 erscheint, damit ichs gleich nacheinander verschlingen kann und nicht ewig warten muss.

imported_713
06.03.2010, 09:14
ich kauf es vor band zwei lese es aber ebenfalls
wenn band 2 erschienen ist

Schade das Band 9 von der Vorgängerserie so selten ist

tomcras
14.03.2010, 17:25
Hab 21st century Boys band 1 doch jetzt schon bestellt.
Und gerade bei ebay 20th century Boys 1-16 ersteigert, mit dem seltenen 9. Band. JUHU!!^^ :D

Blackshark
14.03.2010, 18:12
Original von tomcras
Und gerade bei ebay 20th century Boys 1-16 ersteigert, mit dem seltenen 9. Band. JUHU!!^^ :D

Ah dann hast du wahrscheinlich genau das Angebot gesehen, worauf ich auch gerne etwas geboten hätte. Aber ohne Geld geht das ja schlecht. XD
Glückwunsch!
Ich will die Serie auch noch haben und es ärgert mich, dass es so schwierig ist sie zu bekommen; besonders Band 9.

tomcras
14.03.2010, 18:32
Jap, das war sie.
Hab Band 10 jetzt doppelt dann, wird dann einmal verkauft demnächst^^

imported_713
14.03.2010, 18:38
Original von tomcras
Hab 21st century Boys band 1 doch jetzt schon bestellt.
Und gerade bei ebay 20th century Boys 1-16 ersteigert, mit dem seltenen 9. Band. JUHU!!^^ :D

Für wieviel?

tomcras
14.03.2010, 19:32
Alle 16 Bände für insgesamt 101 €

imported_713
14.03.2010, 21:07
das war doch ein schnäppchen
Glückwunsch

tomcras
14.03.2010, 21:08
oja.
danke^^

imported_713
14.03.2010, 21:09
wie hoch wärst du gegangen?

tomcras
15.03.2010, 13:09
110 wäre die Schmerzensgrenze^^ da ich noch Schüler bin.

imported_713
15.03.2010, 15:21
dann hast du ja umso mehr glück gehabt

takinaga
15.03.2010, 18:58
Original von mvini
Ich will die Serie auch noch haben und es ärgert mich, dass es so schwierig ist sie zu bekommen; besonders Band 9.

Man kriegt die Bände auf englisch Problemlos.
Und wie ich finde, ist die Version von VIZ auch um einiges hochwertiger als die deutsche.

Lalel
16.03.2010, 15:38
Du Glückspilz ich such immernoch eine bezahlbare Nummer 9 (und 10), aber da werd ich wohl warten müssen, bis ich mehr Geld hab, die letze Nr. 9 die ich auf Ebay gesehen hab ging für fast 100 € weg -.-

tomcras
16.03.2010, 16:25
21th century boys 1 ist gerade angekommen^^
werds aber noch nicht lesen.^^

Bei Interesse ich verkaufe demnächst hier im Forum Band 10 für einen "noch" menschlichen Preis^^-werbung ende

Lalel
29.03.2010, 15:12
Momentan gibts 3 mal Band 9 auf Ebay der günstigste ist grade bei kanpp 80 €, die anderen beiden sind jenseits von gut und böse bei fast 150 € -.-

takinaga
29.03.2010, 19:46
Hätte ich bloß jetzt verkauft. Ich hatte nur 80€ bekommen :(
Wieso kaufen die Leute nicht einfach die englische Version?
Ist doch viel günstiger LOL

Lalel
30.03.2010, 11:06
Vielleicht weil die Leute hoffen bei der deutschen alles zu verstehen, ist bei der Story ja durchaus vorteilhaft

takinaga
30.03.2010, 13:14
Mit einfachem Schulenglisch sollte man aber schon in der Lage sein alles zu verstehen. Es handelt sich schließlich um einen Manga und nicht um einen Literaturklassiker.

Susumu
30.03.2010, 20:48
Original von Lalel
Momentan gibts 3 mal Band 9 auf Ebay der günstigste ist grade bei kanpp 80 €, die anderen beiden sind jenseits von gut und böse bei fast 150 € -.-
Original von takinaga
Hätte ich bloß jetzt verkauft. Ich hatte nur 80€ bekommen :(
Wieso kaufen die Leute nicht einfach die englische Version?
Ist doch viel günstiger LOL
Das sind/waren Sofortkauf-Angebote. Das um 74,90€ (http://cgi.ebay.de/20th-Century-Boys-Band-9-Planet-Manga-Panini_W0QQitemZ220575341462QQcmdZViewItemQQptZCom ics?hash=item335b509b96) ist heute abgelaufen, ohne, dass wer drauf eingestiegen wäre. Sprich: Du hast schon einen guten Preis bekommen. ;)

Die Nr. 10 könnte ich übrigens auch noch verkaufen, falls hier wer Interesse hat. Habe die doppelt, da ich mal 9&10 im Bundle ersteigert hatte, nachdem ich die 10 bereits hatte. Würde u.U. auch tauschen, auch wenn ich da aktuell jetzt nicht soviel suche.

Susumu
02.04.2010, 15:27
Original von Kurogane (im Pluto (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/addreply.php?action=quote&postid=4908575)-Thread)
Über die Längen in seinen bisherigen Serie lässt sich streiten. Bei Monster gebe ich dir in manchen Punkten Recht, bei 20thCB habe ich mich die ganze Zeit bestens unterhalten gefühlt, von Langeweile keine Spur.Langweile ist punkto 20thCB wohl auch wirklich nicht der richtige Ausdruck. Ich fühle mich da aber doch schon manchmal erzählerisch an der Nase herumgeführt, und das wird mit der Zeit dann doch eher ermüdend als wirklich spannend. Ein Paradebeispiel, das ich jetzt gleich und leicht auffinden konnte, da ich den Band erst kürzlich zum 2. Mal gelesen habe: Im 2. Kapitel von Band 21 sagt wer durch die Tür: "Hinter dem jetzigen Freund verbirgt sich...
vermutlich...", doch der Zuhörer ist inzwischen abgehaut, die Auflösung bleibt im Dunkel. Solche künstlichen Mysterienbildungen, gerade um die Identität des (ersten oder zweiten) Freundes tauchen halt wiederholt auf und das halte ich halt für eine gewisse Dehnung des Stoffes. Und ich habe halt auch Bedenken, ob die Auflösung, wer denn der 2. Freund ist, jetzt wirklich so epochal sein wird, um diese Erwartungsschührung jetzt wirklich im Nachhinein rechtfertigen zu können, bei Fukube war das mMn nicht gegeben.

Skeptisch bin ich auch, ob jetzt wirklich jeder angerissene Strang im letzten Band stimmig zum Abschluss gebracht wird, beispielsweise das Klonbaby, oder was auch immer da Takasugi vom Freund erwartet. Weniger (Handlungsstränge wie Bände) wer da u.U. mehr gewesen, schon allein Fukube als einzigen Freund, der dann halt erst etwas später (aber halt bei weiten nicht erst in Band 24) entlarvt worden wäre, hätte find ich die Geschichte etwas runder gemacht.

Nichts desto trotz eines der besten auf Deutsch erschienenen Thriller-Mangas, ganz zweifellos.

Masterfly
02.04.2010, 20:36
Jeden kleinen Handlungsstrang nicht, aber wer Monster von Urasawa kennt, weiss, dass er das eigentlich drauf hat.

Filmfreak
28.05.2010, 17:08
http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/21STCENTURYBOYS2_359.jpg


DAS FINALE DES MEISTERWERKS!
Acht Jahre hat Naoki Urasawa darauf verwendet, die insgesamt 24 Bände (22 Bände 20TH CENTURY BOYS und 2 Bände 21ST) auf Papier zu bringen. Entlohnt wurden seineMühen mit bisher 25 Millionen verkauften Büchern. Diese Serie hat aus dem Autor längst einen gefeiertenSuperstar gemacht. Und nun erscheint endlich auch bei uns der letzte Band dieser 21ST CENTURY BOYS. Verpassen Sie auf keinen Fall dieses Finale, in dem Manga-Geschichte geschrieben wird!

Erscheint am:
24. August 2010

Seiten:
204

Preis:
12,95 €

Quelle: Panini Vorschau

Red Kite
01.06.2010, 00:11
Ich hol mit mittlerweile die US-Ausgaben von 20th Century Boys. Die hinken zwar noch ein bisschen hinterher, aber sind dafür wesentlich besser gedruckt und übersetzt. Und vor allem: man bekommt sie wenigstens noch!

Panini hat mit 20th CB echt eindrucksvoll bewiesen, was man von ihnen zu halten hat: Erst die katastrophale Veröffentlichungs- und Nachdruckpolitik, dann die vollkommen absurden Preissteigerungen (13€ für 200 Seiten Low-Budget-Druck? Hackt's?)

Bye bye Panini! Von euch kommt mir nichts mehr in den Schrank!

Kacha
31.07.2010, 21:26
Ich könnt mich dusselig ärgern, Band 10 hab ich für zuviel Geld ersteigert und musste feststellen das ein Comic Laden den im Sortiment hatte -___-
Dann kauf ich ihn mir doppelt und verscherbel den für den gleichen Preis wie ich ihn ersteigert hab XD

Die US Ausgaben mag ich mir i-wie nich holen... die sind bestimmt viel größer und passen nich in mein Regal XD aber um Band 9 in US wird man nicht drum herum kommen...
Ansonsten bin ich grad am zusammensuchen... bei Panini selbst kann man alle bis auf Band 3, 4, 9 und 10 bestellen...

Ich erhoffe mir irgendwie viel von der Serie... der Zeichenstil sieht schon mal supi aus (das erst Mal das ich ein Urasawa Werk sehe DX)
Denn ich überlege ob ich mir dann auch Pluto kaufe...

imported_Shadowguy
01.08.2010, 11:44
wenn dir 20th CB gefällt würd ich Monster empfehlen (wenn man da noch alle bände bekommt... sonst wohl US). Imo war Monster nochmal ein stück besser als 20th, zumindest für mich.
Pluto ist aber nach band 1 auch wieder richtig gut, war sofort gefesselt (dafür hat 20th 2 bände gebraucht, aber dafür hats ja auch mehr)

imported_713
01.08.2010, 20:38
@kacha

was hast du denn bei ebay gezahlt?

Kacha
02.08.2010, 09:46
Im Gegensatz zu Band 9 der die 100€ Grenze geknackt hatte bin ich mit 20€ noch günstig weggekommen... ist trotzdem aber mehr als der OP XD