PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Niveau der Foren



Seiten : [1] 2

Rya1987
08.09.2002, 14:14
wie haben sich die foren entwickelt? ist das niveau gesunken oder gestiegen?

und vor allem:
gab es schon immer so viele spammer?
?( ?( ?(

Ich bin Ich!
08.09.2002, 14:32
Original von Rya1987
wie haben sich die foren entwickelt? ist das niveau gesunken oder gestiegen?

und vor allem:
gab es schon immer so viele spammer?
?( ?( ?(

Jedes Forum mit vielen Usern KANN
nur steigen!

Rya1987
08.09.2002, 15:00
ausser sie sind spammer!

delepi
08.09.2002, 15:57
Findest du das Niveau hier soooo schlecht ????????

Ich finds in Ordnung.

Es gibt immer sinnloses, egal wo de hingehst.

LorenorZorrovsYang-ti
08.09.2002, 17:10
ich finde es gibt nur einen thread der niveau hat.
der fan fiction thread. leider gibt es diesen ja bald nicht mehr. die restlichen threads erreichen gerade mal niwo aber nicht niveau.

abc...
08.09.2002, 18:16
hmm... bei anderen foren gibt es net so viele spammer, aber der nachteil is dort wird fast gar net geschrieben...

abc :D

killerfrettchen
08.09.2002, 19:23
Niwo hin oder her ...solange man freunde findet ? bei mir ist es so ^^ ich spamme ...aber bloss , weil ich das nicht mitkriege und es tut mir leid - :(

Kaeli
08.09.2002, 20:32
Ich habe mir gerade das Banzaiforum angesehen und so eine Riesenspammerei hab ich noch nie erlebt.
Hier scheint es mehr als in anderen Foren Mitglieder zu geben, die nichts anderes tun als spammen. Auf der Suche nach einer Information einen Thread durchzulesen der zu 98% aus Gechatte und Gelaber, Provokationen und anderem Mist besteht, habe ich weder Lust noch Zeit!

The sixth Child
08.09.2002, 20:38
gestiegen ....
definitiv :D

-nick-
08.09.2002, 20:42
Ich habe mir gerade das Banzaiforum angesehen und so eine Riesenspammerei hab ich noch nie erlebt.
Hier scheint es mehr als in anderen Foren Mitglieder zu geben, die nichts anderes tun als spammen. Auf der Suche nach einer Information einen Thread durchzulesen der zu 98% aus Gechatte und Gelaber, Provokationen und anderem Mist besteht, habe ich weder Lust noch Zeit!


z.b. für das Banzai-Forum ist Carlsen zuständig..

Regenengel
08.09.2002, 22:34
Was für ein Niveau? Wo? :D
Mal im Ernst... vieles hier ist echt nur ein etwas zeitlich (manchmal nicht mal das) verschobener Chat. Wenn man bei seinen favorisierten Threads mitkommen will, muss man echt regelmäßig gucken, sonst wird man regelrecht abgehängt.
Ins Banzai oder DB Forum guck ich gleich gar nicht rein, das tu ich mir nicht an, außer ich sehe auf der Startseite einen Thread, der mich spontan interessiert (meist AS-Threads, in die ich dann den richtigen Link poste :rolleyes: ).
Inhaltlich gibt es solche und solche, aber es gibt leider nur entweder 100%ig unsinnige Chat-Threads oder Mischungen. In kaum (!) einem Thread wird wirklich hauptsächlich informiert und sachlich dikutiert. Na ja und dann gibt's natürlich noch Threads, die machen Spaß (PAY-Thread :D ).
Was ich wirklich geliebt habe, ist das Fanfiction Forum, aber das wird ja geschlossen. Und was genau das heißt, was dort stattdessen sein wird und wie wir umziehen sollen, hat und bisher leider noch niemand gesagt...
Aber was soll's, in ca. 25min sind meine Ferien offiziell vorbei und da werd ich eh nicht mehr ganz so häufig hier sein. Und wehe ihr sagt jetzt, dadurch steigt hier das Niveau :O :D

Regen http://www.plaudersmilies.de/angel2.gif

imported_Frank Castle
09.09.2002, 23:24
Original von Rya1987
wie haben sich die foren entwickelt? ist das niveau gesunken oder gestiegen?

und vor allem:
gab es schon immer so viele spammer?
?( ?( ?(


Wenn es hier irgendwas ähnliches wie eine Entwicklung gegeben hat, ist die wohl an mir vorbeigezogen. Meines Erachtens ist das Niveau noch tiefer gesunken, als es eh schon war.
Ist es denn ein Wunder, dass die Carlsen Manga Kiddies so verrufen sind? Die elende Spammerei in diesem Forum ist so unerträglich, dass ich mittlerweile in den Carlsen Foren praktisch gar nicht mehr in die Threads reinsehe.

Rya1987
10.09.2002, 14:18
Original von mimi81


Es gibt immer sinnloses, egal wo de hingehst.


nee, schau mal bei fourmusic.....*schwärm*... eine ordnung davon kann man hier nur träumen! und das schönste an dem forum ist das man sich da echt kultiviert unterhalten kann!

und ja: das niveau (ja, stimmt: im banzai! forum siehts mal wieder wie sau aus!) ist ziemlich gesunken! gerade in den letzten monaten, da kamen irgendwelche tennies die dachten es kommt aus die quantität der postings an (im ugs.=spammer) und vergraulten die, die auf qualität achteten! eine traurige (aber wahre) geschichte! *schnüff* ich glaube sie haben vergessen das es hier um manga geht..... ;(
so machen foren keinen spaß mehr...

aber es gibt zum glück immer noch ein paar vernüftige, denen es nicht so auf die anzahl ankommt! sondern nur auf den spaß und infoaustausch mit gleichgesinnten otakus! ;)

abc...
10.09.2002, 14:30
Original von Rya1987
und ja: das niveau (ja, stimmt: im banzai! forum siehts mal wieder wie sau aus!) ist ziemlich gesunken! gerade in den letzten monaten, da kamen irgendwelche tennies die dachten es kommt aus die quantität der postings an (im ugs.=spammer) und vergraulten die, die auf qualität achteten! eine traurige (aber wahre) geschichte! *schnüff* ich glaube sie haben vergessen das es hier um manga geht..... ;(
so machen foren keinen spaß mehr...stimmt, sogar ehemalige spammer:D verlieren da manchma den überblick...:D:D:D aber ich hab nicht nur unsinnige sachen geschrieben...:rolleyes:

aber es gibt zum glück immer noch ein paar vernüftige, denen es nicht so auf die anzahl ankommt! sondern nur auf den spaß und infoaustausch mit gleichgesinnten otakus! ;) hey, ich spamme nie wegen der anzahl, sondern aus spaß... ok, jetzt versuche ich net mehr zu spammen...:rolleyes: und mich meinste damit wohl trotzdem net...:D:D:D aber is ja auch egal...:D

abc :D

maxim
11.09.2002, 13:12
ich kenne foren in denen überhaupt nicht gespammt wird, meistens bei foren über programmiersprachen und anderen ähnlichen sachen!

Rya1987
11.09.2002, 14:22
Original von abc...

Original von Rya1987
und ja: das niveau (ja, stimmt: im banzai! forum siehts mal wieder wie sau aus!) ist ziemlich gesunken! gerade in den letzten monaten, da kamen irgendwelche tennies die dachten es kommt aus die quantität der postings an (im ugs.=spammer) und vergraulten die, die auf qualität achteten! eine traurige (aber wahre) geschichte! *schnüff* ich glaube sie haben vergessen das es hier um manga geht..... ;(
so machen foren keinen spaß mehr...stimmt, sogar ehemalige spammer:D verlieren da manchma den überblick...:D:D:D aber ich hab nicht nur unsinnige sachen geschrieben...:rolleyes:

aber es gibt zum glück immer noch ein paar vernüftige, denen es nicht so auf die anzahl ankommt! sondern nur auf den spaß und infoaustausch mit gleichgesinnten otakus! ;) hey, ich spamme nie wegen der anzahl, sondern aus spaß... ok, jetzt versuche ich net mehr zu spammen...:rolleyes: und mich meinste damit wohl trotzdem net...:D:D:D aber is ja auch egal...:D

abc :D


naja, eigentlih habe ich dich nicht gemeint.... :D aber wenn du dich angesprochen fühlst...

aber die 'jüngeren' im forum verstehen das meist nicht! :rolleyes: und ich finde "spammer" stören einfach nur die die es wirklich interessiert! und teilweise werden so blöde threads aufgestellt.... nur damit sie mehr postings haben! :(

abc...
11.09.2002, 14:41
Original von Rya1987
naja, eigentlih habe ich dich nicht gemeint.... :D aber wenn du dich angesprochen fühlst...

nee, ich fühl mich eben nicht angesprochen...:D:D:D steht auch da...;):D

abc :D

Rya1987
11.09.2002, 18:31
du hast nur geschrieben das du nicht mehr so viel spammen willst oder das du nicht mehr spammst, der genaue wortlaut kam nicht vor! :D

aber deine sig sagt etwas anderes..... ^^"

imported_Manga-Girl
11.09.2002, 18:47
Also, ich finde, das Niveau ist deutlich gesunken.
Und ich finde, es gibt einfach zu viele Spammer.
Aber auf die guck ich gar nicht mehr so doll, stört mich auch nicht mehr sonderlich. Sollen die Leute doch gehn, die die Spammer so stören. Aber trotzdem hab ich rein garnichts gegen Verwarnungen. :D :D :D

muhai

Rya1987
11.09.2002, 18:51
gehen? - niemals!
da gebe ich nicht klein bei! ich nerve sie doch indirekt auch! :D ausserdem machen sie mist und nicht ich- also!

abc...
11.09.2002, 18:54
Original von abc...

aber es gibt zum glück immer noch ein paar vernüftige, denen es nicht so auf die anzahl ankommt! sondern nur auf den spaß und infoaustausch mit gleichgesinnten otakus! ;) hey, ich spamme nie wegen der anzahl, sondern aus spaß...
@rya: auch ICH bezeichne spammen nicht als vernünftig...:D:D:D

abc :D

imported_Manga-Girl
11.09.2002, 19:00
@ abc...

Wann hast du dich eigentlich bekehrt?
Warst du nicht immer überzeugter Spammer???
Ich meine, vor deiner sigi.

muhai

Rya1987
11.09.2002, 19:16
abc... was hat denn das mit meinem posting zu tun? ich hab nie gesagt das du es wegen der anzahl tust! :D nene....

abc...
11.09.2002, 19:40
Original von Manga-Girl
@ abc...

Wann hast du dich eigentlich bekehrt?
Warst du nicht immer überzeugter Spammer???
Ich meine, vor deiner sigi.

muhai

bekehrt??????:D:D:D hmm... vor kurzem stand ich vor ner richtigen krise (2 verwarnungen...;(), aber jetzt hab ich ja keine mehr, aber hab trotzdem kein bock noch son teil zu bekommen...:D:D:D aber wenn ich nochma 2 verwarnungen trotz meiner jetzigen einstellung kriege, dann gehts wieder richtig los mit spammen, wenn gikickt eben mit nem anderen nick...:D:D:D nützt ja dann eh nix...:rolleyes:

abc :D

imported_Manga-Girl
12.09.2002, 16:44
Naja, ich wollte ja nur wissen.
Wie denkst du denn über das Niveau der Foren??
Also, ich finde, es gibt einfach zu viele Spammer.
Was ist soo toll am spammen??
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Ich überspring die Beiträge sowieso meistens, außer die, die mich interessieren.

muhai

abc...
12.09.2002, 16:55
und ich les immer nur die hälfte der letzten seite des threads...:D:D:D das niveau des forums????? hmm... ich find, dass es besser is, wenn viele schreiben als wenn gar keiner schreibt, wie es in so manchen foren der fall ist...

abc :D

Jade-sama
12.09.2002, 17:11
aber wenn man sich das DB Fan forum ansieht.echt schlimm.1000 überflüssige treads.echt nervig.echt scheisse das so viel gespammt wird.man sollte fürs spammen ein extra unterforum machen.aber manche spammen ja um zu provozieren

Mike der Mangaka
13.09.2002, 20:34
Ich find es is hier ganz ok.
In manchen anderen Foren wo zu viel Verwarnt wurde oder Verwarnt wird is kaum noch einer da und in Foren
in denen wo garnichts gegen Spammer getan wird tanzen die Ratten auf dem Tisch.

Das Carlsen Forum is schon ganz ok. :D

Mike der Mangaka
13.09.2002, 20:36
Warum wird aus "Spammer" jetzt xxx ?(

neojay
13.09.2002, 20:37
Ich will ja nichts sagen aber das Banzai-Forum is auch ziemlich heruntergekommen....

...ich denke da an so manche ultimativen Spammer-threads!!!!

Mike der Mangaka
13.09.2002, 20:58
Ohne jetzt eingebildet zu klingen, aber das Carlsen Dragonball Forum Niveau is ziemlich im Keller :baby:

neojay
13.09.2002, 21:03
ich meine das in den besagten Foren alle Threads gelöscht werden und nochmal von ganz am anfang angefangen wird!!!

maxim
13.09.2002, 21:12
hehe, foren über computer sind vieeel bessa, da wird nie gespammt:D:D:D

-nick-
13.09.2002, 21:15
hehe, foren über computer sind vieeel bessa, da wird nie gespammt:D:D:D

doch..eigentlich schon
kennt wer webmasterpark (nicht nur über computer)? also das board dort..

ich kannte nen exmod sehr gut und der hat weil er sich manchmal nicht benehmen konnte, das ganze board vollgespammt..idiot :O :O

Mike der Mangaka
13.09.2002, 21:16
Solche Threads werden im DB Forum erstellt :O


>>>Bundeskanzler Vegeta?<<<
>>>Vegeta Posten<<<
Gangggg von Vegeta
WICHTIG: BITTE ALLE LESEN!! (AUCH FIRE VEGETA)

Ganz Großes Kino *genervtseinvonsolchenthreads*

Mike der Mangaka
13.09.2002, 21:17
@ Nicki

Wie issen die URL von diesem Webmasterpark ?(
War noch nie da ... :D

-nick-
13.09.2002, 21:23
http://www.webmasterpark.net/ find ich aber sehr unübersichtlich

Mike der Mangaka
13.09.2002, 21:28
>>>Dampfe<<<
>>>klick drauf<<<
>>>Rasse<<<
>>>Frage<<<

Noch so nen paar Knaller Threads aus den Dragonball Forum ...

Da sind wirklich Hopfen und Malz verloren :D

neojay
13.09.2002, 21:32
@Mike:diese Threads!!!wer kommt auf sowas???

@nick:was ist das denn für ein langweiler forum?

Ich finde die Mods und admins ollten öfters da sein um solche threads zu schliessen!!!

Mike der Mangaka
13.09.2002, 21:35
@ Neojay
Galaxy Vegeta - Der is gesperrt :D Sehr Gut :]

-nick-
13.09.2002, 21:41
Admin und Admin Apaxy seh ich in letzter Zeit sehr viel öfter im Board..

und wenn man selber Mod ist, sollte man erstmal anfangen und versuchen Ordnung zu schaffen..;)
nicht immer erst an den anderen rummeckern, sondern es selber in die Hand nehmen.

neojay
13.09.2002, 21:42
naja ich kann ja auch net mehr viel machen :P
....

-nick-
13.09.2002, 21:45
dann versuch die leute mit deinen beiträgen umzustimmen.. oder auch mal verwarnen wenn es sein muss..

Mike der Mangaka
13.09.2002, 21:51
Ich kenne ein Forum auf höchstem Niveau :D
Meins (http://15443.rapidforum.com)

neojay
13.09.2002, 21:54
@mike:naja net allzu viele members?^^

@nick:das klingt so leicht...

@mike:MCOG der Name kommt mir bekannt vor^^

Mike der Mangaka
13.09.2002, 21:55
@ Neojay

Naja, 4 Members ;(

Meinst du ACOG ?

-nick-
13.09.2002, 21:56
@nick:das klingt so leicht...

ich weiß das es nicht leicht is..

Mike der Mangaka
13.09.2002, 21:57
Aber das Design is genial :D

neojay
13.09.2002, 22:04
@Mike

natürlich mein ich ACOG ....gibt es da keine rechtlichen Probleme??

Mike der Mangaka
13.09.2002, 22:07
?( Keine Ahnung - Glaub nich

neojay
13.09.2002, 22:11
Naja ich meine man müsste das Board nochmal total umstrukturieren!!!!!!wie es jetzt ist gefällt mir nicht !!! X(

Mike der Mangaka
13.09.2002, 22:13
@ Neojay

Wenn du erst auf meine Homepage gehst www.mcog.de.vu
und dann auf Forum und Enter - Ist das normale Design da :D
Wie gefällt dir da ?

neojay
13.09.2002, 22:15
Wenn ich richtig gezählt habe sind bisher 2!!!!mitglieder bei dir angemeldet 8o ^^

Mike der Mangaka
13.09.2002, 22:17
:)) Ne,ne 4!!! Aber die 2 anderen haben noch nichts gepostet :O

Meld du dich doch auch an :D

neojay
13.09.2002, 22:24
:D anmelden???...wieder bei null anzufangen ? ?(
mal sehen...vielleicht bin ich ja so verrückt und emld mich wirklich an^^
aber....
...................ich glaub das thema wurde verfehlt!! :D

Mike der Mangaka
13.09.2002, 22:28
Genau... Worum gings gleich...

Niveau des Forums


-------------------------------------------------------------------------------------
Ab jetzt wieder zu Thema

neojay
13.09.2002, 22:32
so paar neue Standarts!!!

1.kein Avatar klau!!!
2.fremde Bilder dürfen nicht zwecks entfremdet werden!
3.schnelles Löschen der spamm-threds!
4.mehr mods für dir Foren der Verläge!

Mike der Mangaka
13.09.2002, 22:41
Original von neojay
so paar neue Standarts!!!

1.kein Avatar klau!!!
2.fremde Bilder dürfen nicht zwecks entfremdet werden!
3.schnelles Löschen der spamm-threds!
4.mehr mods für dir Foren der Verläge!


Jupp. z.B Mich als Mod. Hab mich eben beworben ;)

neojay
13.09.2002, 22:49
wie beworben werden doch gar keine gesucht ?(

Mike der Mangaka
13.09.2002, 22:54
Gesucht nich, aber benötigt :]

Mike der Mangaka
13.09.2002, 22:55
Das Forum soll ja nich den Bach runter gehen wie andere 8)

neojay
13.09.2002, 22:59
soweit ich weiss werden keien mods benötigt??? :O

Mike der Mangaka
13.09.2002, 23:02
Hey, hey is ok. Es geht in diesem Thread um
"Das Niveau der Foren" und nicht ob Mods benötigt werden oder nicht. Mach doch nen Thread dazu auf

neojay
13.09.2002, 23:04
ne ich mach gar keine threads mehr vorläufig auf sonst krieg ich wieder von den admins ein auf den Deckel!!! :O
....stimmt man sollte beim Thema bleiben!!!

ich meine das eine sperrung nicht ausrecht man sollte einen sie sofort verbannen!!!

abc...
14.09.2002, 10:40
Original von neojay
ich meine das eine sperrung nicht ausrecht man sollte einen sie sofort verbannen!!!
hey!!!!! lass deine dummen aussagen...:rolleyes:

abc :D

Rya1987
15.09.2002, 17:25
*räusper* kann es sein das ihr ein wenig weit vom thema entfernt seit?

schreibt euch lieber nps! :D

abc...
16.09.2002, 14:37
Original von Rya1987
*räusper* kann es sein das ihr ein wenig weit vom thema entfernt seit?hmm... kaum wird gespammt muss es ja so ne nichtspammerin gleich bemerken...:D:D:D naja, egal...:D

abc :D

Rya1987
16.09.2002, 18:13
kerle, du nervst!

abc...
17.09.2002, 07:15
Original von Rya1987
kerle, du nervst!ach ja????? cool...:D:D:D

abc :D

Rya1987
19.09.2002, 17:55
schau dir mal meine neue mail an :D scheint anscheinend wirklich zu stimmen... intelligent scheinst du nicht zu sein! :D :D

abc...
20.09.2002, 12:43
nö, hab ich auch nie behauptet...:D:D:D ach ja, man nennt sie pns...:D:D:D (*lol* du bist die klügste!!!!!!:D:D:D <-- nich falsch verstehen...:rolleyes: )

abc :D

PlayaKilla
13.11.2002, 13:07
ja ich find die foren werden imma aggressiver un untoleranter.

Rya1987
16.11.2002, 16:27
ein wahres wort playa.... ich könnte mich immer wieder darüber aufregen -bringt aner nichts!

imported_Frank Castle
19.11.2002, 20:31
Original von PlayaKilla
ja ich find die foren werden imma aggressiver un untoleranter.


Man kann eben nicht alles tollerieren. Wenn ich da mal an deine krasse Signatur von deinem alten Nick denke ...

imported_Manga-Girl
20.11.2002, 12:53
Naja, es gibt ja hier ziemlich viel, die spammen, aber das werden die Verwarnungen auch nicht ändern^^.
Welche sigi meinst du denn von Playa?
Kann das sein, dass abc... wegen seiner sigi bestraft oder ermahnt wurde? :D
Die mit dem spammen mein ich^^. Die jetzige find ich noch bessa

abc...
20.11.2002, 20:02
Original von Manga-Girl
Kann das sein, dass abc... wegen seiner sigi bestraft oder ermahnt wurde? :D wegen der spamwerbung???:D nö, eigentlich nich...:D:D:D naja, ich glaub alle mods in diesem forum waren mindestens so schlau zu verstehen, dass das nurn scherz war...:D

Jigmasta
21.11.2002, 17:18
ja aba meine oma beschimpfen wa??
dafür hast du keine verwarnung bekommen!
obwohl ich nie was zu dir gesagt hab!
kek alta! das war höchstens hentaifan/hirnlosesarschloch!

Foxhound
21.11.2002, 17:23
Original von Jigmasta
ja aba meine oma beschimpfen wa??
dafür hast du keine verwarnung bekommen!
obwohl ich nie was zu dir gesagt hab!
kek alta! das war höchstens hentaifan/hirnlosesarschloch!

hy du ei !!!!
bruder.......

Jigmasta
25.11.2002, 15:20
Du missgeburt!
beschimpf ruhig weita mein bruda du Kek!
du chekst nich dass ich NICHT hentaifan/hirnlosesarschloch bin wa???

Foxhound
25.11.2002, 15:24
Original von Jigmasta
Du missgeburt!
beschimpf ruhig weita mein bruda du Kek!
du chekst nich dass ich NICHT hentaifan/hirnlosesarschloch bin wa???

jaj aalles wird gut ich weiß das du ein armer bemidleidenswerder .......... bist ! :D :yes:
is mir egal du nervst !!!

neojay
25.11.2002, 15:28
...@jighmasta :wär net schlecht wenn du aufhörts bei der dritten verwarnung bist du weg okay?

Regenengel
25.11.2002, 18:25
Sagen wir mal so: Ich finde das Niveau insbesondere in diesem Thread hier "bemerkenswert".

Regenhttp://www.plaudersmilies.de/angel2.gif

Cody
25.11.2002, 18:31
Original von Regenengel
Sagen wir mal so: Ich finde das Niveau insbesondere in diesem Thread hier "bemerkenswert".

Regenhttp://www.plaudersmilies.de/angel2.gif


bemerkenswert niedrig? :rolleyes: http://www.plaudersmilies.de/angel2.gif

Regenengel
25.11.2002, 18:56
Original von Cody

Original von Regenengel
Sagen wir mal so: Ich finde das Niveau insbesondere in diesem Thread hier "bemerkenswert".

bemerkenswert niedrig? :rolleyes: http://www.plaudersmilies.de/angel2.gif
Beispielsweise :rolleyes: (Das hast du echt lieb formuliert *ggg* *verbeug*)

(Ach ja: Das bezieht sich nicht auf das ganze Forum, also nicht auf alle Threads oder User. Nur, dass wir uns nicht missverstehen ;) :D )

Regenhttp://www.plaudersmilies.de/angel2.gif

fiana
26.11.2002, 10:18
Original von neojay
...@jighmasta :wär net schlecht wenn du aufhörts bei der dritten verwarnung bist du weg okay?


So richtig endgültig? Oder wird der nach zwei Wochen wieder auf die Menschheit losgelassen? Ich hoff' mal nicht :O :O

imported_Frank Castle
26.11.2002, 10:25
Endgültige Sperrungen gibt es hier leider nicht. Bei dem ganzen Gespamme und sonstigen Mist, der im gesamten Forum so abgesondert wird, würde ich das allerdings befürworten. Denn dann müssen die Jungs und Mädels mit den Rängen noch mal ganz von vorne anfangen. Ich könnte mir vorstellen, dass es den ein oder anderen eher kurieren würde, als eine Sperrung für ein paar Tage.

neojay
26.11.2002, 10:27
Original von fiana

Original von neojay
...@jighmasta :wär net schlecht wenn du aufhörts bei der dritten verwarnung bist du weg okay?


So richtig endgültig? Oder wird der nach zwei Wochen wieder auf die Menschheit losgelassen? Ich hoff' mal nicht :O :O


noch is er net gesperrt(aber ich glaub mal das dauert net mehr lange)...aber wenn wird er nach wenigen wochen wieder das Forum unterwerfen und seine schreckens herrschaft fortsetzten :D

ich hab ja schon immer gepredigt das solche wie dieser Thread nichts bringen....Taten sind gefordert!!!!! :O
Aber jetzt muss ich auch leider die Carlsen-mods kritisieren ...die nämlich relativ wenig für ihr Forum tun!

PS:(Macht Kei-san zum mod!!!^^)

imported_Frank Castle
26.11.2002, 10:28
Original von Manga-Girl
Naja, es gibt ja hier ziemlich viel, die spammen, aber das werden die Verwarnungen auch nicht ändern^^.
Welche sigi meinst du denn von Playa?


Na, die, die er als "Jigmasta" vor einiger Zeit hatte. Irgendwas mit ******, kann mich jetzt an den genauen Wortlaut nicht erinnern, war aber ziemlich kraß.

Rya1987
26.11.2002, 15:15
hehehm... *räusper*

sannx
24.12.2002, 18:26
Ich finde das neveau gut, außer im Banzai Forum, da es ja keine mods gibt wo dort loschen wollen/können und alle Spammer dort sind.

Ellie
24.12.2002, 21:18
das nivau ist insgesamt sch*** :D

nice-wisdom
29.04.2003, 19:20
es gibt einige gute therads mit interessanten themen.
ich bevorzuge den off topictherad weil man hier freier in den themen ist. klar passiert es hier schnell dass gespammt wird oder ein sinnlosertherad aufgetan wird.
(meinem doch hoffentlich nicht inbegriffen :wiry: )
aber es gibt viele interessante user.

imported_Hiko-Sama
29.04.2003, 19:23
Original von Lin
das nivau ist insgesamt sch*** :D

ja wird von tag zu tag schlimmer! und ich finde es kommt fast nie was neues und alle Threads sind 2434253453453455 seiten lang...! :rolleyes2:

Scherbenkind
29.04.2003, 19:27
Also bei dem nivou im DB Fan forum würde jeder mod eine krise kriegen! Wir spammen eh nur und es macht fun! :) :D

)V(ajin Brolly
29.04.2003, 19:27
Original von Lin
das nivau ist insgesamt sch*** :D

und? also ich finds teilweise lustig http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyhammer.gif http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyspitze.gif

Bulmas
29.04.2003, 19:28
Original von Sniper~Wolf
Also bei dem nivou im DB Fan forum würde jeder mod eine krise kriegen! Wir spammen eh nur und es macht fun! :) :D
es wär ja langweilich immer nur an das thema sich zu halten oder

SSJ3-Goku
29.04.2003, 19:32
Original von Sniper~Wolf
Also bei dem nivou im DB Fan forum würde jeder mod eine krise kriegen! Wir spammen eh nur und es macht fun! :) :D

Gut das du das hier ausplauderst. Das wird sich sicher gut in meiner Verwarnliste machen :roll:

Scherbenkind
29.04.2003, 19:36
Original von SSJ3-Goku

Original von Sniper~Wolf
Also bei dem nivou im DB Fan forum würde jeder mod eine krise kriegen! Wir spammen eh nur und es macht fun! :) :D

Gut das du das hier ausplauderst. Das wird sich sicher gut in meiner Verwarnliste machen :roll:

Das tu ich nur für dich, Gokulein!:busy: ( :mua: )

SSJ3-Goku
29.04.2003, 19:55
Ich werde dir dann danken falls ich eine 3. bekomme :mua:

Scherbenkind
29.04.2003, 20:31
Hey jetzt nimm das doch nicht ernst!

imported_feli
29.04.2003, 20:52
Das kommt allgemein erstmal auf die Unterforen an. Klar, dass im Banzai-Forum keine höchst intelektuellen Beiträge geschrieben werden, aber wenn man dann mal ins Literaturforum schaut, ist der Unterschied niederschmetternd. :biggrin:

)V(ajin Brolly
29.04.2003, 21:30
Original von ~susi~
Das kommt allgemein erstmal auf die Unterforen an. Klar, dass im Banzai-Forum keine höchst intelektuellen Beiträge geschrieben werden, aber wenn man dann mal ins Literaturforum schaut, ist der Unterschied niederschmetternd. :biggrin:

naja aber eigentlich sind die meisten unterforen wie das banzai forum....bis auf das (ebenschon genannte) literatur forum und das lifestyle forum (dank mir auf ein ordentliches niveau gepusht :biggrin: http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyhammer.gif

Foxhound
30.04.2003, 16:24
naja die meisten unterforen sind find ich total öde und fad ich klick sie fast alle weg

Masterfly
01.05.2003, 02:55
tschia dafür können aber weder die admins, die SMods oder die Mods was, wie "aufregend" und sinnvoll ein Thread, Unterforum, Forum wird hängt einzigst und allein von den usern ab. ;)

Majin Vegeta
01.05.2003, 17:27
Das Niveau in den kompletten Foren sinken langsam. Früher war das Niveau weit aus höher...

Majin Vegeta

SSJ3-Goku
01.05.2003, 17:30
Original von Lord-Dödel
naja die meisten unterforen sind find ich total öde und fad ich klick sie fast alle weg

Naja so kann man das nicht sagen. Manche mögen die Unterforen lieber :hat:

traexx
01.05.2003, 17:45
Original von SSJ3-Goku

Original von Lord-Dödel
naja die meisten unterforen sind find ich total öde und fad ich klick sie fast alle weg

Naja so kann man das nicht sagen. Manche mögen die Unterforen lieber :hat:

und was mag der Rest? Und wenn man die Unterforen wegklickt, was bleibt dann übrig? Und posten wir nicht gerade in ein Unterforum?

SSJ3-Goku
01.05.2003, 19:40
Also ich klicke die Unterforen nicht weg. Ich lass es so wie es ist.

imported_Hiko-Sama
01.05.2003, 23:36
Original von Majin Vegeta
Das Niveau in den kompletten Foren sinken langsam. Früher war das Niveau weit aus höher...

Majin Vegeta

also viel auch ned!

Bittersweet
01.05.2003, 23:51
Das mit dem Niveau in den Foren ist so eine Sache... (außer im Literatur Forum, das ist 1A).
Ich finde die Grenze zwischen "Das Thema erweitern" und "Spammen" ist ziemlich fließend. Ich meine, man weicht ja nicht immer absichtlich vom Thema ab...solange die Beiträge (auch wenn sie nicht so ganz zum Thema passen) noch einigermaßen witzig sind...
Aber ich hasse es wenn Leute immer nur einen Satz nach dem anderen posten, um ihren Rang zu pushen, oder unbegründete Kommentare reinknallen.
Man verliert total die Übersicht, sobald man 2 Tage nicht mehr in einem Thema vorbeigeschaut hat. *Schmollmund verzogen*

Regenengel
02.05.2003, 03:04
Das "Beste" sind immer noch Startposts, die aus 3 Wörtern bis maximal einem Halbsatz bestehen, Antworten wie "weiß ich nicht" oder Meinungsäußerungen wie "Find ich gut", "Mag ich nicht", "Ich auch" :O :roll: -.-*

Wenn kein gutes Themen vorgegeben wird, lässt sich darüber schwer gut diskutieren. In den Carlsen Foren ist es nun mal leider so, dass niemand Regeln setzt bzw. durchsetzen kann. In den übrigen Foren ist dies zwar möglich, aber wie Masterfly sagte, können einzelne (eben auch Mods, SMods, Admins) wenig für das Niveau tun, außer eben selbst versuchen, gute Beiträge zu schreiben (aber wer tut das schon, wenn nichts oder 3 Wörter zurückkommen, in denen dann noch 10 Rechtschreibfehler und 20 Tippfehler sind und man erst ein Hyroglyphenstudium bräuchte, um ihren meist belanglosen Inhalt zu verstehen? - Ok, ich übertreibe, zu viel CaBaCis, sorry).

Das Litfo sieht ganz gut aus, das stimmt, aber das liegt zum einen daran, das Spam.mer da kaum reingehen (also ein ganz anderes Publikum vertreten ist), dass gute Diskussionsgrundlagen gegeben werden (sollen *tropf* oder eben dafür gesorgt wird) und Theo und ich alle schwachsinnigen Beiträge vom oben beschriebenen "Gehalt" radikal löschen. Im OT Bereich ist das nicht durchführbar.

BTW: Im Fanficforum sieht es doch auch recht annehmbar aus *mal ihr Forum loben muss* *gg* (Allerdings hängt es auch stark von der FF ab natürlich, es gibt da gewaltige Unterschiede).

FoxOTRox
02.05.2003, 03:29
hab mir jetzt nicht den thread durchgelesen, aber es liegt nun mal eindeutig am sinkenden durchschnittsalter der comic - und manga-leser und der steigenden anzahl von internet zugängen in jugendlichen haushalten. nicht dass ich jetzt deutsche jugendliche als dumm bezeichnen will, aber je jünger man ist um so eingeschränkter sind auch die sprachkenntnisse als auch die lebenserfahrungen von der man berichten kann. Noch dazu haben viele jüngere Fans einfach nicht die gleichen finanziellen möglichkeiten wie ein langjähriger arbeiter (wasauchimmer) und können sich in ihrer meinung nur auf einen oder wenige themen beschränken, daher auch die viel gehassten RULEZ Posts. Woher sollen sie es auch besser wissen?

Damals hat sich halt alles auf eine eingeschworene community beschränkt, heutzutage bekommt ihr in der Woche sicher mehrere Neuanmeldungen, damit sinkt die Vertrautheit untereinander und es sind keine flüssigen Gesprächsabläufe mehr möglich ohne das jemand störend dazwischenquatscht. wobei das störend nicht negativ aufgefasst werden darf, schliesslich soll doch jeder seine meinung darlegen dürfen, aber ich denke dass die älterern mitglieder wissen werden was ich meine auch wenn ich selbst erst ein "Neuling" bin!

LOKInst
25.01.2004, 23:21
aus aktuellem anlass (siehe "problem" thread und "keine macht den zigrätten" thread), hole ich den thread ma wieder nach oben

das niveau is so niedrig, wie schon lange nicht mehr :dead:

alle schreiben, aber keiner scheint zu lesen....da stimmt doch was nicht....haben die user den sinn und zweck eines forums nicht kapiert? sind einige (viele?) einfach zu blöd dazu?

vielleicht sollte man die registrierung für das cilf mit einem IQ test verbinden, um das niveau zu erhöhen......hier scheinen jedenfalls ne menge user rum zu wuseln, die sich nicht mit den geistigen fähigkeiten einer scheibe schimmligen toasts messen können :evil:...so scheint es zumindest

imported_gRAPHICiMPACT
25.01.2004, 23:30
du sagst es bruder, du sagst es. die zustände in diesem forum machen mich sehr, seeehr traurig. ich vermag garnicht auszudrücken wie sehr mich diese umstände betrüben. :(

ja, ich kann sagen, ich bin gelähmt vor schmerz. was ist los mit den usern? ist es wirklich wahr das die menschheit sich zurückentwickelt? werden wir in absehbarer zukunft wieder als plankton im großen salzbecken rumpaddeln? ist dies nun das ende einer großen rasse?

the future is coming, and it doesnt look good folks... :(

in tiefer trauer,
G.I.

Masterfly
26.01.2004, 01:28
Was erwartet ihr denn ? Die informativen Chatter sind abgeschreckt, da Carlsen eh nicht groß antwortet oder sich (zumindest im CarlsenMangaForum) nicht drum kümmert, so wie den ständigen Ausfällen und dem langsamen Forum.
Und ohne Carlsen, was hat denn das Forum noch für nen attraktives Angebot, was anderswo nicht viel besser vorhanden ist ??

Also bleiben nur die Hardcoreleute, Kiddies (den man nachsehen muss, das sie noch nicht so erwachsen sind und noch nicht so gebildet wie manche Psydointellektuelle hier) und die Spammer ;D sowie ein paar Ausnahmen. Auf der anderen Seite ist doch immer wieder lustig und nict so langweilig wie in manchen anderen "Erwachsenenforumen". :rolleyes2:


(Loki ein Idiotentest wäre besser und der beste bekommt ein rotes Fähnchen und ein Helm mit Rundumleuchte :hat2: )


Ich sag dazu nur Muuuuh Muuuuh Muuuuuuuuuuuuuh

imported_gRAPHICiMPACT
26.01.2004, 12:14
Original von Masterfly
Was erwartet ihr denn ? [/SIZE]nix. :)

aber manchmal ist der frust so groß, da musses RAUS! wenn die andern spammen darf ich auch ma rumheulen, jawohl! ;(

ich erwarte nicht wirklich das sich was ändert, nee nee...
und in einem punkt hast du recht, es ist zuweilen enorm unterhaltsam! :D

imported_Elektra
26.01.2004, 12:22
Besonders sinnvoll sind auch Ein-Satz-Posts, aus denen sich meist jeder was nehmen und zwanzig Antwortsätze schreiben kann... :evil: Bei solchen Beiträgen ist es auch kein Wunder, dass die Threads an irgendeinem Punkt verdummen. Das eine oder andere mal ist das meiner Meinung nach schon akzeptabel aber einige schreiben nur fünf Worte hin und freuen sich, dass sie wieder nen Post dazu haben...
Manchmal erkennt man so was aber auch am Level. (Nicht dass meiner besonders hoch wäre. :no: )

Irre_vom_Dienst
26.01.2004, 18:10
und dann wenn der kleine spammer sein "jepp das stimmt" hingeschreiben hat kann man doch wunderbar in nem post direkt dananch den sinn und unsinn von begründeter kritik und der nutzung einer forum erklären und hat gleich wieder nen neuen psot obwohl man zum eigentlichen thema nur ein paar worte bzw garnix gesagt hat :D:D:D:D:D


kann mana uch so sehen
mir amchtas in letzer zeit spaß die klien drauf aufmerksam zu amchen dass es auch post mit mehr inhalt gibt als nur spam :D:D:roll:

imported_Elektra
26.01.2004, 20:35
Stimmt!

Anmerkung: Ein häufiges Bild in diversen Threads in diversen Foren, deren Namen ich mir nicht alle merken konnte. *auch noch anderes zu tun hat*

Ist ja so ziemlich egal, was man hinschreibt, nicht? Hauptsache, man hat wieder nen Beitrag. Und wehe, die anderen machen sich nich die Mühe und schreiben nen längeren Text mit ihrer durchdachten Meinung, die man im nächsten Post iweder bejahen kann! ò.ó

Tja, Schicksal. Wenn man allerdings zu denen gehört, die sich Gedanken zu nem Thema machen (*überleg, was ich hier selbst grade mach*), hofft man immer auf Gleichgesinnte, mit denen halbwegs gut kommunizieren kann. Denn ernsthaft: Wenn da drei Worte stehen, was soll ich darauf antworten?

imported_gRAPHICiMPACT
26.01.2004, 21:28
Original von Elektra
Stimmt!
Wenn da drei Worte stehen, was soll ich darauf antworten?[/SIZE]

ernsthaft? :D

äy du, deine meiníng find ihcfoll koreregt.

)V(ajin Brolly
26.01.2004, 21:39
Original von Irre_vom_Dienst

kann mana uch so sehen
mir amchtas in letzer zeit spaß die klien drauf aufmerksam zu amchen dass es auch post mit mehr inhalt gibt als nur spam :D:D:roll:

dir muss aba ziemlich langweilig sein :( http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/troest.gif http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/huebscher.gif

btw.: tipp in zukunft etwas langsamer :biggrin: http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/huebscher.gif

imported_gRAPHICiMPACT
26.01.2004, 21:41
spammer...RAUS HIER!!! :O

)V(ajin Brolly
26.01.2004, 21:46
Original von gRAPHICiMPACT
spammer...RAUS HIER!!! :O

oh gott......das forum geht echt zu grunde.....jetzt werd ich von spammern als spammer beschimpft .... http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/bawling.gif http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/huebscher.gif

Irre_vom_Dienst
26.01.2004, 21:51
jaja unsrer lieben spammer


wir sollten wirklich mal ernsthaft drüber diskutieren, ob spammer net notwendig sind im forum um neue diskusion zu entfachen oder die restliche communitie mehr zusammenzsuchweisen (ok da bleiben nimmer viel übrig zum zamschweisen :D:D:D:D)

aber was wäre ein forum ohne spammer ?(?(?(
ziemlich trostlos oda


und ach ja weshalb sollte ich langsammer tippen

je schnell cih tipp desto schneller kann cih wiedre spammen :lol::D:lol::D

)V(ajin Brolly
26.01.2004, 21:57
Original von Irre_vom_Dienst

je schnell cih tipp desto schneller kann cih wiedre spammen :lol::D:lol::D

und je schneller du tippst, desto langsamer les ich deinen beitrag http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/huebscher.gif

btw.: wie definierst du/ihr spammen? sinnlose beiträge,beiträge die nix mitm topic zu tun haben?

Irre_vom_Dienst
26.01.2004, 22:03
ich würd sagen
sinnlos
keine (wirklichen) worte dbrntkkshg
einfach nur das man was gesagt hat ohne wirklcih ne aussage zu machen
z.b. stimmt, des is aber sche*ße mann ey......, boa hey du hast ja wirklcih recht

in bestimmtesn fällen kann es ja zum kontext passen oder toleriebarer spam sein aber wenn nur noch sowas von manchen kommt kotz des echt an

naja wer hat sonst noch was

)V(ajin Brolly
26.01.2004, 22:10
Original von Irre_vom_Dienst
ich würd sagen
sinnlos
keine (wirklichen) worte dbrntkkshg
einfach nur das man was gesagt hat ohne wirklcih ne aussage zu machen
z.b. stimmt, des is aber sche*ße mann ey......, boa hey du hast ja wirklcih recht

in bestimmtesn fällen kann es ja zum kontext passen oder toleriebarer spam sein aber wenn nur noch sowas von manchen kommt kotz des echt an

naja wer hat sonst noch was

ahja.......wie findste eigentlich death? http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/huebscher.gif

Irre_vom_Dienst
26.01.2004, 22:16
wie soll cih was finden ?(


death im sinne von engl. tod?

dafür gib es bereits einen eigenen thread


das war jetz kein spam sondern ein freundlicher hinweis an meien mituser ;)

)V(ajin Brolly
26.01.2004, 22:21
Original von Irre_vom_Dienst
wie soll cih was finden ?(


death im sinne von engl. tod?

dafür gib es bereits einen eigenen thread


das war jetz kein spam sondern ein freundlicher hinweis an meien mituser ;)

nein, death im sinne von death (http://www.emptywords.org/) http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/huebscher.gif

aber nja.....irgendwie isses ja doch spamm..... http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/bawling.gif und genau deshalb werd ich jetzt aufhören und pennen gehn :o:

Irre_vom_Dienst
26.01.2004, 22:25
nö wenn des ne band is dann kenn ch sie leider net aber du findest sicher im lifestile forum was drüber^^


stimmt irgendwie is es spam und dann doch wider net weil wir die diskussion halbwegs ernst nehmen

naja ich merk scho wieder wie der niveau dirchschnitt sinkt
is wirklcih schlimm u.u"
bzw wir ich bin schlimm oder sind wir alle schlimm



mal ne frage
ab wann is spammen den wirklcih nimmer gutzuheißen
ab wann reist ebi euch der geduldsfaden?

ab und zu mal um pepp reinzubringen oder einfach just for fun weils grad ins gespräch past ich glaub das siehts jeder ein
ein bisschen spam muss sein:D:D:D

aber ab wann id für euch genau der punkt überschritten wos nur noch dumm is?

L.N. Muhr
26.01.2004, 23:56
corrina: er meinte wirklich die band:
http://www.emptywords.org/BANDBorivojKrgin.htm

aber was das mit dem thema zu tun hat.... naja, die metall-freaks in diesem board sind ja eh herausragende exemplare ihrer gattung. wie geht die alte bauernregel:

"heavy meddel, nix im scheddel"

Irre_vom_Dienst
27.01.2004, 05:57
ja cih weiß ich hab ja auf den link geschaut und nachdem des typ da zeimlich heavy aussah hab ich mir sowas schon gedacht :D:D:D


aber diese abschweifen ist wieder so ein problem...:roll:


hm aber es kommt drauf an wie abgeschweift wird
machene abschweifungen amchen ein thema nur noch interessanter ander führen unwiederbringlich zu einem spamgelage :dead:.....

imported_gRAPHICiMPACT
27.01.2004, 07:42
in diesem falle gilt: wo "du sollst nich spammen tun" draufsteht, da wird umso hemmungsloser gespammt. tabu bruch! rebellion, nieder mit den regeln!

yeah, right...:sure:

imported_White
27.01.2004, 13:36
Ohne Spammer würde das Forum sowieso verkümmern :roll: Die Postzahl würde im "Nichts" verschwinden :bigt:

Zahmekoses
27.01.2004, 13:41
Original von Rya1987
wie haben sich die foren entwickelt? ist das niveau gesunken oder gestiegen?
und vor allem:
gab es schon immer so viele spammer?

ich habe mir die Beiträge jetzt nichmal durchgelesen, will aber trotzdem schreiben was ich mir die ganze zeit schon denke:

Die Internetcommunity ist mehr oder weniger den Bach runtergegangen.

zu den Fragen:
1. Wie haben sich die Foren entwickelt?
Ein Forum allein stellt noch keine Community dar. Die Technik der Foren selbst ist in den letzten 4 Jahren deutlich vorrangegangen und man wird selbst heute noch Tag ein Tag aus überrascht von den Möglichkeiten die sich auf tun. Doch die Leute die das Forum benutzten sind (bis auf wenige Ausnahmen) der Grund für den Untergang der "einstiegen" Community.

2. Ist das Niveau gesunken oder gestiegen?
Definitiv gesunken... und zwar schon weit unter den Keller.

3. Gab es schon immer so viele Spammer?
Nein. Das erste mal wo ich Spam im Sinne von "Viel" erlebt habe, war als ich dieses Forum hier fand. Es scheint mir als hätte es 3 Jahre lang keine Spammer gegeben und plötzlich taucht aus dem Nichts die intergalaktische Raumflotte vom Planeten Spam auf um ihre ganze verdorbene Brut mit einem Male auf die Erde zu werfen und diese zu versklaven/assimilieren/verblöden/sonstwas.

Warum sind denn die heutigen Communitys so "schlecht" wie ich sie bezeichne? Einfacher ausgedrückt:
Spam: unnützige Nachrichten, die keinen niveauvollen und diskussionsbeitragenden Inhalt haben und nur benutzt werden um seine Postzahlen höher zu setzen
Postzahlen/Ränge: Auch dies ist eine Erfindung der "neuen" Foren. Am Anfang noch milde belächelt gelten diese heutzutage schon als (mit Verlaub) virtuelle Schwanzverlängerungen [keiner weiss damit was anzufangen oder Nutzen daraus ziehen, aber alle wollen sie es haben]
Flam: Auch ziemlich neu in den Communitys. Ist einem früher nur selten ein beleidigendes Wort herausgerutscht (welches spätestens 2 Posts später sofort wieder zurückgenommen wurde mitsamt Entschuldigung), schleudert das heutige Communitymitglied nur noch so mit Schimpfwörtern um sich, ohne auch nur mal an eine Entschuldigung zu denken.

Alles, was heute nur im Besitzt eines Forum ist, bezeichnet sich als "Community", doch die wahren Communitys sind nur noch ganz selten vertreten und bedeuten ein wenig mehr als nur eine simple Kommunikationsplattform.

Ein richtige Community kennt die Ausdrücke Spam und Flam nicht. Beitragszahlen und Ränge werden milde belächelt, sind im sonstigen aber nicht ausschlaggebend. Die Community hält immer zusammen und hilft ihren einzelnen Mitgliedern so gut und wo es geht. Moderatoren nehmen ihre Aufgabe ernst (Nur wenige werden Moderator und dass nicht per Bewerbung, sondern durch gezielte Auswahl), haben aber eigentlich nie etwas zu tun. In der Community kriegt man Feedback und Hinweise. Man kann sich in der Community öffnen und schreiben was man denkt, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, dass sich jemand darüber lustig machen wird.

Solche Communitys sind wirklich selten und die "neue" Internetgeneration würde es langweilig finden in solch einer Community vertreten zu sein. Vielleicht bin ich einfach schon zu alt, aber ich bin gerne in solchen Communitys und die Community die ich hier finde, zeigt mir eigentlich wie schlecht es um die Welt des Internets steht.
Liegen tut dies wahrscheinlich ganz einfach an der Anonymität des Internets und der schamlosen Ausnutzung dieser der ganzen "neuen" Internetgeneration, wer weiss?

~~~~~~~~~~

Soviel meine Meinung dazu und bevor ich wieder von Leuten zerfetzt werde, welche diesen Post nicht richtig gelesen oder verstanden haben, schreibe ich hier nochmal einige weiterläufige Anmerkungen hin damit ich immer hierhin verweisen kann, sollten Antworten kommen, die ich genau dann erwarte wenn diese Anmerkungen nicht gelesen werden:
- Der Post ist mit Absicht allgemein gehalten, weil der Inhalt nicht nur dieses Forum/diese Community betrifft, aber zum größten Teil auch hier übereinstimmt.
- Sollte sich jemand persönlich von diesem Post angegriffen fühlen, so möge dieser bitte zur Kenntniss nehmen, dass es nicht meine Absicht war jemanden zu verletzen/anzugreifen.
- Natürlich gibt es überall Ausnahmen, so auch hier an den Usern. Dies sollte bitte berückstichtigt werden. (Für die, die nicht verstehen was mit "allg. gehalten" gemeint ist)
- Natürlich hat die Entwicklung des Internets auch gute Seiten gehabt, doch einerseits tun mir jetzt meine Finger weh und andererseits habe ich keine Zeit um dies weiter auszuführen, man möge mir verzeihen.

ciao
Zahme

imported_gRAPHICiMPACT
27.01.2004, 13:42
ob du es glaubst oder nicht, es gibt auch foren die ohne spam "auskommen". himmel herrgott, das cilf ist eine ausnahme! :O höchstens ein paar private foren sind so extrem durch spam belastet.

hört sich echt so an, als ob du auch noch stolz darauf wärst... :bigeek:

)V(ajin Brolly
27.01.2004, 13:53
Original von L.N. Muhr

aber was das mit dem thema zu tun hat.... naja, die metall-freaks in diesem board sind ja eh herausragende exemplare ihrer gattung. wie geht die alte bauernregel:

"heavy meddel, nix im scheddel"

oh ja.....der musikgeschmack sagt etwas über die intelligenz/den bildungsstand aus.... :roll:

btw.: hier gibt es metall freaks? http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/huebscher.gif

L.N. Muhr
27.01.2004, 13:54
Original von Zahmekoses
Die Internetcommunity ist mehr oder weniger den Bach runtergegangen.

die im cilf oder allgemein? ich kene genug foren auf vernünftigem niveau.


zu den Fragen:
1. Wie haben sich die Foren entwickelt?
Ein Forum allein stellt noch keine Community dar. Die Technik der Foren selbst ist in den letzten 4 Jahren deutlich vorrangegangen und man wird selbst heute noch Tag ein Tag aus überrascht von den Möglichkeiten die sich auf tun. Doch die Leute die das Forum benutzten sind (bis auf wenige Ausnahmen) der Grund für den Untergang der "einstiegen" Community.

willst du den leuten den zugang verwehren? natürlich sind immer die user verantwortlich für das niveau eines boards. ein board selbst verfasst keine beiträge und führt keine debatten.


2. Ist das Niveau gesunken oder gestiegen?
Definitiv gesunken... und zwar schon weit unter den Keller.

ich bekenne.... auch wenn das cilf-niveau immer noch sehr tief ist, im vergleich zur frühphase ist das niveau in diesem board doch angestiegen.


3. Gab es schon immer so viele Spammer?
Nein. Das erste mal wo ich Spam im Sinne von "Viel" erlebt habe, war als ich dieses Forum hier fand. Es scheint mir als hätte es 3 Jahre lang keine Spammer gegeben und plötzlich taucht aus dem Nichts die intergalaktische Raumflotte vom Planeten Spam auf um ihre ganze verdorbene Brut mit einem Male auf die Erde zu werfen und diese zu versklaven/ assimilieren/ verblöden/ sonstwas.

in welchen boards warst du denn früher? spamkidboards gibts ja auch wie sand am meer.


Postzahlen/Ränge: Auch dies ist eine Erfindung der "neuen" Foren. Am Anfang noch milde belächelt gelten diese heutzutage schon als (mit Verlaub) virtuelle Schwanzverlängerungen [keiner weiss damit was anzufangen oder Nutzen daraus ziehen, aber alle wollen sie es haben]

gab/ gibt es in anderen boards seit wenigstens fünf jahren. bezeichnest du das als "neu"?


Flam: Auch ziemlich neu in den Communitys.

schön wärs. flaming gibt es, seit das internet privat genutzt wird. und gerade hier im cilf wurde in den anfangszeiten mehr als übel geflamed.


Ist einem früher nur selten ein beleidigendes Wort herausgerutscht (welches spätestens 2 Posts später sofort wieder zurückgenommen wurde mitsamt Entschuldigung), schleudert das heutige Communitymitglied nur noch so mit Schimpfwörtern um sich, ohne auch nur mal an eine Entschuldigung zu denken.

cloud strife alias ss-goku hatte seine hochzeit vor sieben bis acht monaten. davor gab es andere gnadenlose schimpfgurken. und früher im cf sind mir die auch schon zu hauf begegnet. hier im cilf ist es besser geworden, da inzwischen doch einige vernünftige mods aufgetaucht sind.


Solche Communitys sind wirklich selten und die "neue" Internetgeneration würde es langweilig finden in solch einer Community vertreten zu sein.

die waren auch früher selten. die i-net-nutzer sind nicht verdummt in den letzten jahren. es gab schon immer solche und solche, gute und schlechte boards.


Vielleicht bin ich einfach schon zu alt, aber ich bin gerne in solchen Communitys und die Community die ich hier finde, zeigt mir eigentlich wie schlecht es um die Welt des Internets steht.

vllt. solltest du einfach nicht von einem board auf tausend andere schliessen. es gibt nach wie vor sehr angenehme boards, genau wie früher.

L.N. Muhr
27.01.2004, 13:56
Original von )v(ajin Brolly

oh ja.....der musikgeschmack sagt etwas über die intelligenz/den bildungsstand aus.... :roll:

wer hat von bildung gesprochen? :D ich meinte die unfähigkeit zu themenkonzentrierter debatte (vulgo: spam), das ausführliche nutzen von schimpfworten und das gandenlose drauflospöbeln, wenn einem etwas nicht passt. eine perfekte beschreibung der auffälligen metallfreaks in diesem board.

)V(ajin Brolly
27.01.2004, 13:58
Original von Irre_vom_Dienst
aber diese abschweifen ist wieder so ein problem...:roll:


hm aber es kommt drauf an wie abgeschweift wird
machene abschweifungen amchen ein thema nur noch interessanter ander führen unwiederbringlich zu einem spamgelage :dead:.....

sollte auch nur n beispiel sein ;)

hier über irgend ne band zu diskutieren, is ja nich wirklich spamm, da richtige diskussionen entstehen können, aber es hat halt null mitm thema zu tun

)V(ajin Brolly
27.01.2004, 14:00
Original von L.N. Muhr

Original von )v(ajin Brolly

oh ja.....der musikgeschmack sagt etwas über die intelligenz/den bildungsstand aus.... :roll:

wer hat von bildung gesprochen? :D ich meinte die unfähigkeit zu themenkonzentrierter debatte (vulgo: spam), das ausführliche nutzen von schimpfworten und das gandenlose drauflospöbeln, wenn einem etwas nicht passt. eine perfekte beschreibung der auffälligen metallfreaks in diesem board.

ja daran is nur der böse metal/diese blutrünstigen spiele schuld.....ich kann echt nix dafür http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/bawling.gif :roll:

und nochmal: metal nich metall ;)

L.N. Muhr
27.01.2004, 14:01
Original von )v(ajin Brolly
hier über irgend ne band zu diskutieren, is ja nich wirklich spamm, da richtige diskussionen entstehen können, aber es hat halt null mitm thema zu tun

...und genau deshalb ist es spam: es hat NIX mit dem thema zu tun.

so einfach ist das. :D

L.N. Muhr
27.01.2004, 14:04
Original von )v(ajin Brolly
ja daran is nur der böse metal/diese blutrünstigen spiele schuld.....ich

hat keiner behauptet. :D

ps: "beispiel", nicht "beistpiel", "spam" statt "spamm". ;)

)V(ajin Brolly
27.01.2004, 14:10
Original von L.N. Muhr

Original von )v(ajin Brolly
ja daran is nur der böse metal/diese blutrünstigen spiele schuld.....ich


ps: "beispiel", nicht "beistpiel", "spam" statt "spamm". ;)

k "beistpiel" warn tippfehler(und nein, iced earth sind nicht dran schuld :o: http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/huebscher.gif
).....aber spamm wird mit doppel m geschriebe :o: :yes:

imported_gRAPHICiMPACT
27.01.2004, 14:18
oh mann brolly, halt dich doch raus wenn du eh nix produktives beizutragen hast. du liebst spam, ok, ham wir gemerkt, statement klar, musst es nicht mehr wiederholen. ;)

)V(ajin Brolly
27.01.2004, 14:23
Original von gRAPHICiMPACT
oh mann brolly, halt dich doch raus wenn du eh nix produktives beizutragen hast. du liebst spam, ok, ham wir gemerkt, statement klar, musst es nicht mehr wiederholen. ;)

das gleiche könnte man auch von dir behaupten ;)

L.N. Muhr
27.01.2004, 14:39
mann, mann, mann, brolly, keine ahnung und trotzdem grosse klappe:

http://www.spamhaus.org/definition.html

und dein kindisches "du dist ja auch doof" und sowas... verkneifs dir, ok?

vllt. fühlst du dich ja hier wohler:
http://www.suche-kindergarten.de/phorum/list.php?f=2

;)

imported_gRAPHICiMPACT
27.01.2004, 14:48
auch so ein problem, wa tut man denn nun mit spammern die ständig wieder auftauchen, manchmal auch direkt ansprechen? ignorieren? schlecht für die nerven und oftmal schwer durchzusetzten. ausserdem auch bis zu einem gewissen grad unfair, immerhin sollte ja die chance gegeben sein es besser zu machen.

also, antworten? und dann vorgeworfen bekommen das man ja mitspammt? oder eh undank ernten, weil man ja so gar keine ahnung hat?

optimal ist wohl nach dem dritten bis vierten spam post erste regel anzuwenden. mal sehen wie weit man damit kommt. kurios, ich habs noch nie probiert. :)

)V(ajin Brolly
27.01.2004, 15:12
Original von L.N. Muhr

und dein kindisches "du dist ja auch doof" und sowas... verkneifs dir, ok?

vllt. fühlst du dich ja hier wohler:
http://www.suche-kindergarten.de/phorum/list.php?f=2

;)

hey nur weil ich nich alle 30 sek.(scheiss sperre ne? :roll: ) ein "hier gehts nich ums rauchen, sondern um den sächsischen dialekt" // irgendwelche sinnlosen säggsischn posts von mir geb, musste mich noch lang nich in nen kindergartn forum steckn :o:

btw.: ja, die dosenwurst heißt spam, doch spamm is trotzdem nicht falsch.

Masterfly
28.01.2004, 01:13
Original von gRAPHICiMPACT
nix. :)

aber manchmal ist der frust so groß, da musses RAUS! wenn die andern spammen darf ich auch ma rumheulen, jawohl! ;(
*Kopf tätschelt und Taschentücher reicht* Alles wird gut ;)



Original von )v(ajin Brolly

Original von gRAPHICiMPACT
spammer...RAUS HIER!!! :O

oh gott......das forum geht echt zu grunde.....jetzt werd ich von spammern als spammer beschimpft .... http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/bawling.gif http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/huebscher.gif
mal ganz grob betrachtet auf alle eurer beiden Post bezogen, schreibt sie sinnvollere Post als du und nicht mal annähernd soviel Offtopic.


Um mal wieder zum Thema Niveau zurückzukommen
Als Moderator *hust* halte ich es so, das ich Abweichungen vom Thema zulasse, wenn danach zum Thema zurück gefunden wird und das Offtopic nicht zu sehr vom Thema abweicht (z.B. im One Piece Thread - "Ich finde One Piece voll geil aber früher habe ich DB gelesen, wie findet ihr den DB ?"), denn wer starr nur das Thema zuläst, der kann schnell damit den Thread kaputt machen.

Für die Intelligenz der User kann ich nichts, muss aber beachten, das hier nicht nur Menschen mit gewisser Reife und Bildung rumlaufen sondern auch Kinder oder Teens, die noch einiges lernen müssen, was sowohl Bildung als auch soziale Aspekte beinhaltet (was manche "reifere" User leider vergessen, das wir alle mal jung waren) und bei so was hilft bestimmt nicht Sarkasmus der dann leicht missverstanden wird (darum großer Sarkasmus Gegner, der nicht in eine ordentliche Diskussion rein gehört).

Niveau ist leider so ne Sache, a) jeder hat eine individuelle Einstellung, was für ihn Niveau, was vertretbar und was absoluter Bockmist ist b) Niveau volle Beiträge das ist arbeit (oder wissen) und darunter fallen Dinge, wie mal ein paar Beiträge vorher zulesen oder googeln ect. c) kommt man leider leicht mal ins spammen oder ins chatten -.- nur muss man auch aufhören können und solche Gespräche in Spamthreads, PN Form, ICQ, AIM ect etc fortführen (jedenfalls solange noch kein Cilchat besteht) d) um die richtigen Freaks anzulocken, müssten hier mal topaktuelle news kommen (und das regelmäßig, zu Carlsen schielt) e) denke ich das das Cil leider schon seinen Ruf weg hat und die Forenprobleme machen es nicht besser, gerade jetzt wo man einige User aus dem Cf "abwerben" könnte, den die neue Form des Forums nicht so zusagt ;)


Naja ist jedenfalls meine Meinung, auch wenn ich dadurch immer der böse Mod bin, der immer viel zu viel rummotzt, wenn User zuviel chatten, spammen, sinnlose, doppelte oder im falschen Forumabschnitt befindliche Threads schließt, nervende Zitatwiederholungen ankreidet bzw. löscht oder User die den BBCode missbrachen oder weil ich die Cilregeln beachten muss und dann eben z.B. Urheberrechte verletzende Links ankreide. :roll: ich weis ich bin eben ein sehr sehr böser Mod

Muuuuh Muuuuuuuuuuhh Muuuuuuuuuuuuuuuuhhhhh

Copycat
28.01.2004, 01:45
Original von Masterfly
Niveau volle Beiträge das ist arbeit (oder wissen) und darunter fallen Dinge, wie mal ein paar Beiträge vorher zulesen oder googeln ect.
Zumindest das sollte doch drin sein, oder?

imported_gRAPHICiMPACT
28.01.2004, 13:02
Original von Masterfly
was sowohl Bildung als auch soziale Aspekte beinhaltet (was manche "reifere" User leider vergessen, das wir alle mal jung waren)

ehrlich gesagt erwarte ich nicht das die user alles wissen müssen, dir dürfte schon aufgefallen sein, das ich ganz gern zur stelle bin wenn einer ne frage hat(und ich sie beantworten kann). das mach ich auch nicht um die oberschlaue raushängen zu lassen, sondern weil ich ganz froh war zb. von meinen onkel fragen über comics beantwortet zu bekommen. wissen weiterzugeben, sei es noch so banal, ist ne schöne sache. das ist eigentlich er hauptgrund das ich mich gerne in foren bewege, ich erfahre hier sachen die ich nicht weiss und kann das weitergeben was ich weiss.

es stimmt das ein großteil der user sich keine große mühe gibt, was info und sinnvolles posting angeht, aber es gibt ja nun auch wirklich welche die ahnung haben und sich auch mal mühe geben was herauszufinden(hey rion!:) ).

nee, wissen muss nicht jeder haben, da finde ich schon das der soziale aspekt wichtiger ist. wissen kann man nun mal nicht alles, aber sich korrekt benehmen ist möglich und wünschenswert. :)

Original von Schwarze Katze

Original von Masterfly
Niveau volle Beiträge das ist arbeit (oder wissen) und darunter fallen Dinge, wie mal ein paar Beiträge vorher zulesen oder googeln ect.
Zumindest das sollte doch drin sein, oder?auf jeden fall, zumindest ab dem zeitpunkt wo man darauf hingewiesen wurde.

imported_White
31.01.2004, 21:41
Original von L.N. Muhr



Ist einem früher nur selten ein beleidigendes Wort herausgerutscht (welches spätestens 2 Posts später sofort wieder zurückgenommen wurde mitsamt Entschuldigung), schleudert das heutige Communitymitglied nur noch so mit Schimpfwörtern um sich, ohne auch nur mal an eine Entschuldigung zu denken.

cloud strife alias ss-goku hatte seine hochzeit vor sieben bis acht monaten. davor gab es andere gnadenlose schimpfgurken. und früher im cf sind mir die auch schon zu hauf begegnet. hier im cilf ist es besser geworden, da inzwischen doch einige vernünftige mods aufgetaucht sind.


Vor über nem Jahr wenn ich bitten darf :bigt:

Außerdem war ich keine Schimpfgurke, sondern eine NiedermachvonnOObsundspackogurke :D

Yukinaga
01.02.2004, 12:21
so lange sich ein teil der user und mod's so wie hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=9190&sid=) benimmt braucht ihr über das niveau der foren nicht zu diskutieren

LOKInst
01.02.2004, 13:02
na du hast ja schon bewiesen, dass es dir schwierigkeiten zu bereiten scheint, die texte zu verstehen, die du liest....


*trallali trallala*
*davonhüpf*

imported_gRAPHICiMPACT
01.02.2004, 13:03
Original von Yukinaga
so lange sich ein teil der user und mod's so wie hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=9190&sid=) benimmt braucht ihr über das niveau der foren nicht zu diskutierengerade dann sollte man drüber reden! mag ja lustig gemeint sen was der loki da macht, trotzdem sollte man als mod absolut neutral sein. auch wenn ich dir als mod bestimmt gerne eins über die rübe ziehen würde... würd ich sagen wenn das ganze keine satire wäre.

nimms nur nicht zu ernst... ;)

Irre_vom_Dienst
01.02.2004, 14:07
ich find des thread eiegtlcih ganz gut

es is doch auf jedenfall besser die ganze sache mit humor zu nehmen, als das man verbal auf sich einhaut
und ich denke kaum, dass irgendwer des net mit humor nimmt, naja außer dem betroffen etvl :engel2:


aber es es wie gesagt immer noch besser als die ganze sachen immer weiter hochzupushen bis es mal eskaliert

*schatz patt*
*keks geb*
ich find hat er gut gemacht :]

LOKInst
07.07.2004, 16:57
immer wenn man denkt, schlimmer kann es gar nicht kommen, kommt ein neuer troll, der das niveau in ungeahnte tiefen zieht...einfach nicht zu fassen

die krönung ist dann noch, wenn der depp bei der erforschung der grenzen der niveaulosigkeit unterstützung eines moderators bekommt :wallbash:

ist da einigen das hirn verdampft, weil die sonne heut mittag besonders hoch stand? hat da jemand seine wohnung renoviert und zu sehr an der farbdose geschnüffelt oder sind die tatsächlich von geburt an so infantil?

naja, eigentlich ist alles wie immer nur schlimmer. MIST!

Dark Magic
07.07.2004, 18:58
warum dann noch hier, wenns doch so schlimm ist!? :roll:

L.N. Muhr
07.07.2004, 19:05
...er ist doch kaum noch hier.

ausserdem, wenn alle abhauen, die kein niveau haben... naja, dann würde das den rest wohl nicht weiter stören.

LOKInst
07.07.2004, 19:12
Original von Dark Magic
warum dann noch hier, wenns doch so schlimm ist!? :roll:

wieso sollte ich den kopf in den sand stecken?

ich habe meine aktivität stark reduziert, gänzlich einstellen werde ich sie jedoch nicht...dann würde ich ja eine evtl. verbesserung der lage hier nicht mehr mitbekommen!

außerdem gibt es keine forenregel, die besagt, dass man hier nur spamen oder sich mit anderen über banalitäten unterhalten darf....es ist mein gutes recht, hier herumzustreifen und in passenden threads zu sagen, wie sehr ich einzelne user hier verachte...dazu muss ich nichmal mit jemandem kommunizieren, ich kann es einfach in die geistige wüste des cilf hinaus brüllen...

PS
aussprüche wie "wenns dir hier nicht passt, geh doch nach drüben", wurden schon früher gern von leuten getätigt, denen das geschehen um sie herum egal war, die einfach in ihrer kleinen heilen welt gelebt haben und denen veränderungen ein gräul waren....wieso sollte ich mich verziehen und das cilf verkommen lassen?
dass ich sage, ich finde den momentanen zustand des cilf scheiße, bedeutet ja nicht, dass es mir egal ist, das das cilf langsam aber sicher vor die hunde geht...

es wird eben nicht ales gut, wenn man scheuklappen aufsetzt und nur blöde in der gegend rumgrinst...denn um missstände zu beseitigen, müssen sie erstmal beim namen genannt werden...

Makoto
07.07.2004, 19:22
Original von LOKI

Original von Dark Magic
warum dann noch hier, wenns doch so schlimm ist!? :roll:

wieso sollte ich den kopf in den sand stecken?

ich habe meine aktivität stark reduziert, gänzlich einstellen werde ich sie jedoch nicht...dann würde ich ja eine evtl. verbesserung der lage hier nicht mehr mitbekommen!

außerdem gibt es keine forenregel, die besagt, dass man hier nur spamen oder sich mit anderen über banalitäten unterhalten darf....es ist mein gutes recht, hier herumzustreifen und in passenden threads zu sagen, wie sehr ich einzelne user hier verachte...dazu muss ich nichmal mit jemandem kommunizieren, ich kann es einfach in die geistige wüste des cilf hinaus brüllen...

PS
aussprüche wie "wenns dir hier nicht passt, geh doch nach drüben", wurden schon früher gern von leuten getätigt, denen das geschehen um sie herum egal war, die einfach in ihrer kleinen heilen welt gelebt haben und denen veränderungen ein gräul waren....wieso sollte ich mich verziehen und das cilf verkommen lassen?
dass ich sage, ich finde den momentanen zustand des cilf scheiße, bedeutet ja nicht, dass es mir egal ist, das das cilf langsam aber sicher vor die hunde geht...

es wird eben nicht ales gut, wenn man scheuklappen aufsetzt und nur blöde in der gegend rumgrinst...denn um missstände zu beseitigen, müssen sie erstmal beim namen genannt werden...

war jetzt zwar nicht unbedingt sehr freundlich ausgedrückt, aber inhaltlich muss ich dir recht geben ^^"

So langsam aber sicher, verschlechtern sich die zustände hier, wobei ich nicht unbedingt weiß, woran es liegt, es ist ja nicht nur unser lieber Wiggie oder Mongo, oder wie er sich auch immer nennen mag.

Ich finde die ganzen Spamm Threads tragen auch unheimlcih dazu bei. Es gibt hier viel zu viele. Es würde doch eines in einem Bereich reichen, wenn es überhaupt so viele sein müssen, das würde dann bedeuten eines im Carlsen, eines im Off-Topic, usw. aber doch bitte nicht in jedem Forum eines, das ist doch zu viel!

Das wurde vorher doch auch nicht gebraucht und ich finde, jetzt braucht man sie auch nicht!

Dark Magic
07.07.2004, 19:22
Original von LOKI

Original von Dark Magic
warum dann noch hier, wenns doch so schlimm ist!? :roll:

wieso sollte ich den kopf in den sand stecken?

ich habe meine aktivität stark reduziert, gänzlich einstellen werde ich sie jedoch nicht...dann würde ich ja eine evtl. verbesserung der lage hier nicht mehr mitbekommen!

außerdem gibt es keine forenregel, die besagt, dass man hier nur spamen oder sich mit anderen über banalitäten unterhalten darf....es ist mein gutes recht, hier herumzustreifen und in passenden threads zu sagen, wie sehr ich einzelne user hier verachte...dazu muss ich nichmal mit jemandem kommunizieren, ich kann es einfach in die geistige wüste des cilf hinaus brüllen...

PS
aussprüche wie "wenns dir hier nicht passt, geh doch nach drüben", wurden schon früher gern von leuten getätigt, denen das geschehen um sie herum egal war, die einfach in ihrer kleinen heilen welt gelebt haben und denen veränderungen ein gräul waren....wieso sollte ich mich verziehen und das cilf verkommen lassen?
dass ich sage, ich finde den momentanen zustand des cilf scheiße, bedeutet ja nicht, dass es mir egal ist, das das cilf langsam aber sicher vor die hunde geht...

es wird eben nicht ales gut, wenn man scheuklappen aufsetzt und nur blöde in der gegend rumgrinst...denn um missstände zu beseitigen, müssen sie erstmal beim namen genannt werden...

beachte bitte, das ich nirgends sagte du sollst gehn wenns dir nicht passt o.ä., sondern das nur eine frage auf deinen kommentar war. ;)

Dark Magic
07.07.2004, 19:27
Original von Makoto

Original von LOKI

Original von Dark Magic
warum dann noch hier, wenns doch so schlimm ist!? :roll:

wieso sollte ich den kopf in den sand stecken?

ich habe meine aktivität stark reduziert, gänzlich einstellen werde ich sie jedoch nicht...dann würde ich ja eine evtl. verbesserung der lage hier nicht mehr mitbekommen!

außerdem gibt es keine forenregel, die besagt, dass man hier nur spamen oder sich mit anderen über banalitäten unterhalten darf....es ist mein gutes recht, hier herumzustreifen und in passenden threads zu sagen, wie sehr ich einzelne user hier verachte...dazu muss ich nichmal mit jemandem kommunizieren, ich kann es einfach in die geistige wüste des cilf hinaus brüllen...

PS
aussprüche wie "wenns dir hier nicht passt, geh doch nach drüben", wurden schon früher gern von leuten getätigt, denen das geschehen um sie herum egal war, die einfach in ihrer kleinen heilen welt gelebt haben und denen veränderungen ein gräul waren....wieso sollte ich mich verziehen und das cilf verkommen lassen?
dass ich sage, ich finde den momentanen zustand des cilf scheiße, bedeutet ja nicht, dass es mir egal ist, das das cilf langsam aber sicher vor die hunde geht...

es wird eben nicht ales gut, wenn man scheuklappen aufsetzt und nur blöde in der gegend rumgrinst...denn um missstände zu beseitigen, müssen sie erstmal beim namen genannt werden...

war jetzt zwar nicht unbedingt sehr freundlich ausgedrückt, aber inhaltlich muss ich dir recht geben ^^"

So langsam aber sicher, verschlechtern sich die zustände hier, wobei ich nicht unbedingt weiß, woran es liegt, es ist ja nicht nur unser lieber Wiggie oder Mongo, oder wie er sich auch immer nennen mag.

Ich finde die ganzen Spamm Threads tragen auch unheimlcih dazu bei. Es gibt hier viel zu viele. Es würde doch eines in einem Bereich reichen, wenn es überhaupt so viele sein müssen, das würde dann bedeuten eines im Carlsen, eines im Off-Topic, usw. aber doch bitte nicht in jedem Forum eines, das ist doch zu viel!

Das wurde vorher doch auch nicht gebraucht und ich finde, jetzt braucht man sie auch nicht!


jupp find ich auch das die spammthreads unnötig sind, mir genügt eigentlich der NST, da sind auch die kiddies nicht da und reden nur müll, sondern sind normalerweise ganz nette leute unterwegs.....!

Makoto
07.07.2004, 19:28
Original von Dark Magic

Original von Makoto
war jetzt zwar nicht unbedingt sehr freundlich ausgedrückt, aber inhaltlich muss ich dir recht geben ^^"

So langsam aber sicher, verschlechtern sich die zustände hier, wobei ich nicht unbedingt weiß, woran es liegt, es ist ja nicht nur unser lieber Wiggie oder Mongo, oder wie er sich auch immer nennen mag.

Ich finde die ganzen Spamm Threads tragen auch unheimlcih dazu bei. Es gibt hier viel zu viele. Es würde doch eines in einem Bereich reichen, wenn es überhaupt so viele sein müssen, das würde dann bedeuten eines im Carlsen, eines im Off-Topic, usw. aber doch bitte nicht in jedem Forum eines, das ist doch zu viel!

Das wurde vorher doch auch nicht gebraucht und ich finde, jetzt braucht man sie auch nicht!


jupp find ich auch das die spammthreads unnötig sind, mir genügt eigentlich der NST, da sind auch die kiddies nicht da und reden nur müll, sondern sind normalerweise ganz nette leute unterwegs.....!
Genau, da gab es dann auch noch richtige, vernünftige Gesprche (naja..ok.. ob sie so vernünftig waren ^^")
Aber naja, die Zeiten ändern sich,a ber trotzdem haben wir mindestens 3 oder 4 Spammthreads zu viel!

Ehemaliger User 367
07.07.2004, 19:29
es wird eben nicht ales gut, wenn man scheuklappen aufsetzt und nur blöde in der gegend rumgrinst...denn um missstände zu beseitigen, müssen sie erstmal beim namen genannt werden...

Und danach?
Ein Forum ist so gut, wie die user, die darin posten.
Willst du einfach allen befehlen, intelligente Sachen zu schreiben oder wie?
Die Leute sind so wie sind, vielleicht hast du ja glück und irgendwann kommen mehr user rein, die dir zusagen aber konkret etwas unternehmen kann man da nicht

(oder bezieht sich das alles nur auf den Schwachmaten mit seinen notgeilen Threads ?()

LOKInst
07.07.2004, 21:11
Original von Dark Magic
beachte bitte, das ich nirgends sagte du sollst gehn wenns dir nicht passt o.ä., sondern das nur eine frage auf deinen kommentar war. ;)

was eine rhetorische frage ist und wie ich sie zu werten habe, ist mir durchaus bewußt...und der nette smiley war ja wohl auch nicht umsonst hintendran, wa? :roll: (auch ma den smiley benutzen will...)

und cih hab dir deine frage sogar beantwortet, obeohl du sicher kine antwort erwartet hast... :bigt:

@daPox
och...man könnte einfach mal die hälfte der user sperren...die registrierung vom bestehen eines intelligenztests verknüpfen... :D

die schwachmaten waren zwar anlass für meinen beitrag, aber ich beziehe mich allgemein auf alle spamer, etc.

Russen
08.07.2004, 06:37
Hmm, ich muss sagen, das niveau hier (anzahl der spammer/spammthreads, anzahl von total sinnlosen threads, anzahl von unfreundlichen, unerzogenen poster, 'strengen mods') ist hier im CiL Forum un vieles niedriger als andere foren in denen ich Mitglied bin. Aber ich bin hier, weil dieses Forum eine groesere anzahl von Sub-Foren bietet, und weil es hier eben auch einige nette leute gibt mit denen man sich unterhalten kann, und die auch sinnvolle und interessante themen erstellen. Die Anderen Foren in denen ich bin sind mehr fuer meine persoenlichen Hobbies/Interessen, und dieses Forum bietet raum fuer die meisten anderen themen.

Sess_Fluffy
08.07.2004, 10:31
ich bin zwar erst seid gestern hier, hab mich aber schon aktiv umgeschaut und finde das nievau (?) gar nich so schlecht...

in JEDEM forum gibt es spammer....
das is nun mal nicht zu verhindern...

aber für und an sich ist die qualität der foren wirklich gut

atMika
08.07.2004, 10:39
Original von Sess_Fluffy
ich bin zwar erst seid gestern hier, hab mich aber schon aktiv umgeschaut und finde das nievau (?) gar nich so schlecht...

in JEDEM forum gibt es spammer....
das is nun mal nicht zu verhindern...

aber für und an sich ist die qualität der foren wirklich gutalso ich muss doch bitten, die nivouen spammer haben extra spammteards und sind nicht auf solche anschuldigungen angewiesen!
(Spammuser bin ;) )

Sess_Fluffy
08.07.2004, 10:43
Original von Lilli die Lilie

Original von Sess_Fluffy
ich bin zwar erst seid gestern hier, hab mich aber schon aktiv umgeschaut und finde das nievau (?) gar nich so schlecht...

in JEDEM forum gibt es spammer....
das is nun mal nicht zu verhindern...

aber für und an sich ist die qualität der foren wirklich gutalso ich muss doch bitten, die nivouen spammer haben extra spammteards und sind nicht auf solche anschuldigungen angewiesen!
(Spammuser bin ;) )

ich will ja auch die spammuser gar nich angreifen ;)

aber es gibt genug hier, die auch in sinnvollen beiträgen spammen
aber das gehört nunmal dazu, und man kann es auch nicht verhindern :D

L.N. Muhr
08.07.2004, 10:46
Original von Lilli die Lilie
also ich muss doch bitten, die nivouen spammer haben extra spammteards und sind nicht auf solche anschuldigungen angewiesen!
(Spammuser bin ;) )

soviel zum niveau....

Kayka
08.07.2004, 10:47
@sess und smoking

Es gibt genug riesige Foren mit mehreren Tausend Usern die alle auf einem höheren niveau sind als hier, ausnahmen bestätigen die Regel. Der wahre Grund warum soviele Leute hierhin kommen ist doch eher der das sich wirklich leute auf dem selben Niveau finden. Gleiches alter: 13,14,15 Gleiches Denkschema Gleiche Vorlieben etc. etc. In anderen Foren gibt es genau so viele oder gar mehr subforen, doch dort wird benehmen wie hier nicht geduldet. Das heisst auch Threads die hier nicht unter spam fallen werden dort als solchen angesehen und entsprechend entsorgt. Natürlich wird auch der verantwortliche User bestraft. Daher fühlen sich leute hier wohler als woanders.

atMika
08.07.2004, 10:51
Original von L.N. Muhr

Original von Lilli die Lilie
also ich muss doch bitten, die nivouen spammer haben extra spammteards und sind nicht auf solche anschuldigungen angewiesen!
(Spammuser bin ;) )

soviel zum niveau....was soll das den jetzt :engel:
also ich find es tolldas das forum auch theards hat wo mal legal spammen kann

Makoto
08.07.2004, 10:59
Original von Lilli die Lilie

Original von L.N. Muhr

Original von Lilli die Lilie
also ich muss doch bitten, die nivouen spammer haben extra spammteards und sind nicht auf solche anschuldigungen angewiesen!
(Spammuser bin ;) )

soviel zum niveau....was soll das den jetzt :engel:
also ich find es tolldas das forum auch theards hat wo mal legal spammen kann
Ja schon, aber ein oder zwei würden genügen, und nicht 100 te... das ist einfach zu viel, ich bin ja teilweise auch in spammthreads, aber wie gesagt nur in 1 oder 2. Es bracuht doch keienr diese Masse!

L.N. Muhr
08.07.2004, 11:00
Original von Lilli die Lilie
was soll das den jetzt :engel:
also ich find es tolldas das forum auch theards hat wo mal legal spammen kann

wenn ich mir deinen postngausfluss im moment anschaue, dein wildes, teilweise inkompetentes posten in alle smalltalk-threads... egnau sowas senkt jedes gesprächsniveau hier.

es sind leute wie du, die vermeiden, dass man hier spass haben UND auch mal ernsthaft reden kan, weil ihr immer nur irgendwas labert, aber nie etwas durchdachtes beitragt.

leute, denen die zahl ihrer postings wichtiger ist als deren inhalt.

spammer.

atMika
08.07.2004, 11:02
Original von Makoto
Ja schon, aber ein oder zwei würden genügen, und nicht 100 te... das ist einfach zu viel, ich bin ja teilweise auch in spammthreads, aber wie gesagt nur in 1 oder 2. Es bracuht doch keienr diese Masse!
bist du schon mal dort gewesen wenn total viel dort sind? da kommt man nicht mit darum gibts ein paar ausweich theards aber stimm es werden schon ein bischen zu viel :rolling:

L.N. Muhr
08.07.2004, 11:03
Original von Makoto
ja schon, aber ein oder zwei würden genügen, und nicht 100 te... das ist einfach zu viel, ich bin ja teilweise auch in spammthreads, aber wie gesagt nur in 1 oder 2. Es bracuht doch keienr diese Masse!

korrekt.

FAST JEDES subforum hier hat seinen eigenen spamthread.

wenn irgendwo ein neues forum aufgemacht wird, lautet die erste frage: wann kommt der spamthread.

das ist so absurd und dumm, dass es kaum zu glauben ist.

zwei spam-threads (einen 24/7 und den NST) würden vollkommen genügen. da dort eh nur gülle produziert wird, ist es doch egal, ob die gülle auf einen haufen gemacht wird oder überall verkleckert.

atMika
08.07.2004, 11:07
Original von L.N. Muhr
zwei spam-threads (einen 24/7 und den NST) würden vollkommen genügen. da dort eh nur gülle produziert wird, ist es doch egal, ob die gülle auf einen haufen gemacht wird oder überall verkleckert.wie schon gesagt finde ich das nur 2 zu wenig wären aber so wies jetzt ausschaut sind es schon zu viele

Copycat
08.07.2004, 11:14
Spam: unerwünschte Beiträge.
Die sogenannten Spam-Themen sind eher Chatthemen.

Makoto
08.07.2004, 11:17
Original von Schwarze Katze
Spam: unerwünschte Beiträge.
Die sogenannten Spam-Themen sind eher Chatthemen.
Und eben daher würden ja 2 Stück genügen.. man muss ja nicht in jedem Forum so viel Müll haben, der keinem was bringt und auch nichts mit dem Forum und erst recht nichts mit einem Thema zu tun hat, aber ich kann mir vorstellen, dass das teilweise hier auhc mit den Mods zusammenhängt (und deren alter)

Copycat
08.07.2004, 11:22
Original von Makoto
man muss ja nicht in jedem Forum so viel Müll haben, der keinem was bringt und auch nichts mit dem Forum und erst recht nichts mit einem Thema zu tun hat, aber ich kann mir vorstellen, dass das teilweise hier auhc mit den Mods zusammenhängt (und deren alter)
Ein funktionierender Chat würde vielleicht auch helfen.

LOKInst
08.07.2004, 11:22
Original von Makoto
aber ich kann mir vorstellen, dass das teilweise hier auhc mit den Mods zusammenhängt (und deren alter)

bzw. ihrer geistigen reife...

Makoto
08.07.2004, 11:23
Original von Schwarze Katze

Original von Makoto
man muss ja nicht in jedem Forum so viel Müll haben, der keinem was bringt und auch nichts mit dem Forum und erst recht nichts mit einem Thema zu tun hat, aber ich kann mir vorstellen, dass das teilweise hier auhc mit den Mods zusammenhängt (und deren alter)
Ein funktionierender Chat würde vielleicht auch helfen.
Hat der nicht mal funkioniert und sie haben ihn wieder abgestellt, weil keiner ihn genutzt hat? :wiry:

oder hat der noch nie funktioniert, wie so vieleis XXD

atMika
08.07.2004, 11:23
Original von L.N. Muhr

Original von Lilli die Lilie
was soll das den jetzt :engel:
also ich find es tolldas das forum auch theards hat wo mal legal spammen kann

wenn ich mir deinen postngausfluss im moment anschaue, dein wildes, teilweise inkompetentes posten in alle smalltalk-threads... egnau sowas senkt jedes gesprächsniveau hier.

es sind leute wie du, die vermeiden, dass man hier spass haben UND auch mal ernsthaft reden kan, weil ihr immer nur irgendwas labert, aber nie etwas durchdachtes beitragt.

leute, denen die zahl ihrer postings wichtiger ist als deren inhalt.

spammer.

gut ich fühl mich mal nicht angesprochen und es sind eher solche leute wei ihr die den spaß vertreiben und was heißt hier ich denke nicht und mir sind die zahlen von den posts wirchtiger? ich denk eher ihr habt keinen gesprächsstoff mehr uum etwas anderes zu schrieben als zu schimpfen oder ihr sein zu assozial, und du kannst mmich nicht nach der annahme des geschriebenen sätzten kritisieren da jeder anderst schreibt und jeder anderst is :P

Makoto
08.07.2004, 11:27
Original von Lilli die Lilie

gut ich fühl mich mal nicht angesprochen und es sind eher solche leute wei ihr die den spaß vertreiben und was heißt hier ich denke nicht und mir sind die zahlen von den posts wirchtiger? ich denk eher ihr habt keinen gesprächsstoff mehr uum etwas anderes zu schrieben als zu schimpfen oder ihr sein zu assozial, und du kannst mmich nicht nach der annahme des geschriebenen sätzten kritisieren da jeder anderst schreibt und jeder anderst is :P
Wir versuchen hier, vernünftig zu diskutieren und wollen hier keinen beleidigen und das möchte ich auch nicht werden, ich bin nicht assozial!

Du bist schon länger im Forum als ich, also müste dir doch acuh aufgefallen sein, dass es mit ihm langsam aber sicher immer mehr den berg hinunter geht oder bist du da anderer Meinung?

L.N. Muhr
08.07.2004, 11:32
Original von Makoto
Du bist schon länger im Forum als ich, also müste dir doch acuh aufgefallen sein, dass es mit ihm langsam aber sicher immer mehr den berg hinunter geht oder bist du da anderer Meinung?

aus meiner sicht: nö, das niveau des forums geht nicht runter.

nur erkennen einige leute dank zunehmender reife derzeit, wie tief das niveau des forums eigentlich liegt.

aus meiner sicht hat sich jednefalls nix geändert, es gibt einen kosntanten zufluss und abgang nerviger spamkids und dazwischen gottseidank auch ein paar vernünftige stimmen, die bleiben, mit denen man spass UND ernst haben kann.

@lilie: punkte und komams sind nicht deine freunde, hm? ausserdem ist es kein zeichen von reife, wenn man auf kritikpunkte nicht eingeht, sondern einfach patzig durch die gegend brüllt. das ist ein zeichen von unreife. du bist kindisch, teilweise beleidigend und deine grammatik... kein kommentar.

Makoto
08.07.2004, 11:34
Original von L.N. Muhr

Original von Makoto
Du bist schon länger im Forum als ich, also müste dir doch acuh aufgefallen sein, dass es mit ihm langsam aber sicher immer mehr den berg hinunter geht oder bist du da anderer Meinung?

aus meiner sicht: nö, das niveau des forums geht nicht runter.

nur erkennen einige leute dank zunehmender reife derzeit, wie tief das niveau des forums eigentlich liegt.

aus meiner sicht hat sich jednefalls nix geändert, es gibt einen kosntanten zufluss und abgang nerviger spamkids und dazwischen gottseidank auch ein paar vernünftige stimmen, die bleiben, mit denen man spass UND ernst haben kann.

Naja, aber die ganezn Spammthreads sind dazugegkommen, die waren, als ich mich angemeldet hab noch nicht alle da, vielleicht ein paar, aber nicht so viele!

Ja..ok.. ich hab mich geändert und es fängt an mich zu nerven ^^"

atMika
08.07.2004, 11:36
Original von Makoto
Du bist schon länger im Forum als ich, also müste dir doch acuh aufgefallen sein, dass es mit ihm langsam aber sicher immer mehr den berg hinunter geht oder bist du da anderer Meinung?um nicht vom thema abzuweichen find ich nicht gerade das es den bach runter geht und wenn ich mrir andere foren anschaue bi ich froh das ich hier bin die anderen foren sind noch schlimmer aber es liegt warscheinlich daran das wir zwei in anderen teilen des forums herumschwieren darum werden wir wohl aneinander vorbeireden

Russen
08.07.2004, 11:39
@Kayka

Das muesste mittlerweile vielen klar sein, dass das forum viele 12, 13, 14, 15 jaehrige poster besitzt. (Siehe Das Banzai Forum, wo ich mich mittlerweile schon gar nicht mehr hintraue :roll: )

Ich habe jetzt nichts 'gegen' diesen Fakt, nur erklaert das einiges ueber das verhalten von vielen usern hier.
(Wobei es natuerlich auch ausnahmen gibt, ich rede jetzt nicht von ALLEN 12, 13, 14 und 15 jaehrigen)

@Lilie
Du weisst selber nicht wovon du redest.

Copycat
08.07.2004, 11:40
Original von Lilli die Lilie
du kannst mmich nicht nach der annahme des geschriebenen sätzten kritisieren da jeder anderst schreibt und jeder anderst is :P
Schonmal was von deutscher Rechtschreibung und Grammatik gehört?

Es ist keine große Leistung Leuten, die nicht nur chatten und spammen, vorzuwerfen, dass sie entweder asozial sind oder keinen Gesprächsstoff mehr haben. Du kennst diese Leute doch gar nicht, weißt nicht, welchen Dingen sie außerhalb des Internet nachgehen. Nicht jeder hat die Zeit sich hundert unwesentliche Beiträge durchzulesen, nur um - vielleicht - beim 101. auf etwas sinnvolles zu stoßen.

L.N. Muhr
08.07.2004, 11:48
problem ist, dass allein die annahme, es gäbe so etwas wie sinnvolle debatten im netz, scheinbar bereits bei vielen über den eigenen horizont hinausgeht.

dass sie selbst damit diese sinnvollen debatten torpedieren, in dems ie weder auf inhalt noch struktur oder grammatik achten, scheint ihnen nicht in den sinn zu kommen.

spannend wird es, wenn diese leute dann mal eine ernste frage stellen und diese auch ernsthaft beantwortet haben wollen, aber stattdessen nur sinnlosposter auftauchen. das verstehen viele von ihnen nämlich nicht.

Makoto
08.07.2004, 11:49
Original von L.N. Muhr
problem ist, dass allein die annahme, es gäbe so etwas wie sinnvolle debatten im netz, scheinbar bereits bei vielen über den eigenen horizont hinausgeht.

dass sie selbst damit diese sinnvollen debatten torpedieren, in dems ie weder auf inhalt noch struktur oder grammatik achten, scheint ihnen nicht in den sinn zu kommen.

spannend wird es, wenn diese leute dann mal eine ernste frage stellen und diese auch ernsthaft beantwortet haben wollen, aber stattdessen nur sinnlosposter auftauchen. das verstehen viele von ihnen nämlich nicht.
Jupp, besonders im Off topic...

aber wie tief dieses Forum gesunken ist, sieht man jedes mal, wenn unser lieber Mongo auftaucht.. aber leider kann man gegen solche Leute nichts amchen, die können einen das ganze vergnügen aneinem Forum nehmen :roll:

Vanilla-chan
08.07.2004, 11:51
Original von Makoto
aber wie tief dieses Forum gesunken ist, sieht man jedes mal, wenn unser lieber Mongo auftaucht.. aber leider kann man gegen solche Leute nichts amchen, die können einen das ganze vergnügen aneinem Forum nehmen :roll:

Yepp.
Es ist wieder da... Mal sehen, wie lange es diesmal sein Unwesen treiben darf...

Copycat
08.07.2004, 11:58
Original von Makoto
aber wie tief dieses Forum gesunken ist, sieht man jedes mal, wenn unser lieber Mongo auftaucht.. aber leider kann man gegen solche Leute nichts amchen, die können einen das ganze vergnügen aneinem Forum nehmen :roll:
Man sollte ein Forum nicht an den hin und wieder mal auftretenden Trollen messen sondern an seinem Umgang damit.
Trolle gibt es überall, das liegt in der Natur der Sache.

Russen
08.07.2004, 12:07
NIchts gegen die mods, aber ich finde es lachhaft, dass mann diese Fuerchterlichen menschen wie 'mongo' nicht verbannen kann. Sowas geht in genuegend anderen foren. Gar nicht erst verwarnen :roll:


Aber ich weiss ihr koennt nichts dafuer mods :(

Ehemaliger User 367
08.07.2004, 13:06
Ich wär eher dafür, seinen account mit eMail sofort zu sperren, sobald er auch nur einen dummen Kommentar ablässt - man erkennt ihn ja an seinem "Stil" schnell wieder -, anstatt dass man extra wartet bis er einen sinnlosen Thread aufmacht und ihn dann immer einzelne Strafpunkte gibt. Irgendwann hat auch der kein Bock mehr sich andauernd neue addressen zu besorgen.
(oder kann man email addy gar nicht sperren? <.<)

@Spammthreads: Es muss definitiv ein IRC-chan her..! Ich biete mich als OP an :D

Kei-san
08.07.2004, 13:40
Original von daPox
Ich wär eher dafür, seinen account mit eMail sofort zu sperren, sobald er auch nur einen dummen Kommentar ablässt - man erkennt ihn ja an seinem "Stil" schnell wieder -, anstatt dass man extra wartet bis er einen sinnlosen Thread aufmacht und ihn dann immer einzelne Strafpunkte gibt. Irgendwann hat auch der kein Bock mehr sich andauernd neue addressen zu besorgen.
(oder kann man email addy gar nicht sperren? <.<)

@Spammthreads: Es muss definitiv ein IRC-chan her..! Ich biete mich als OP an :D
Wurde schon desöfteren gesperrt, aber... siehe mein Post in einem anderen Thread *zitier*

Original von Kei-san
[...]
Viel schlimmer ist, daß man nach der Registrierung sofort hier posten kann ohne seinen Account über die Bestätigungsmail aktivieren zu müssen! (Man kann dann einige Funktionen wie PNs, Avatare, usw. nicht nutzen, aber posten kann man trotzdem :dead: ) D.h. man kann sich mit erfundenen email-addys anmelden, und somit ist bannen auch für'n A****, da man sich ja leicht neu anmelden kann (ohne ständig neue email-addys einrichten zu müssen, um die Bestätigungsmail zur Aktivierung zu bekommen).

Dark Magic
08.07.2004, 18:03
Original von Makoto

Original von Schwarze Katze

Original von Makoto
man muss ja nicht in jedem Forum so viel Müll haben, der keinem was bringt und auch nichts mit dem Forum und erst recht nichts mit einem Thema zu tun hat, aber ich kann mir vorstellen, dass das teilweise hier auhc mit den Mods zusammenhängt (und deren alter)
Ein funktionierender Chat würde vielleicht auch helfen.
Hat der nicht mal funkioniert und sie haben ihn wieder abgestellt, weil keiner ihn genutzt hat? :wiry:




doch, doch der chat wurde ziemlich gut besucht, doch dann wurde er abgeschafft und mans agte das man in einem jahr einen neuen verbesserten chat hinmacht......das ist nun ca. 4 jahre her! :dead:



@LOKI: doch ich hab erwartet das du antwortest. ;)



@Kei-san: wieso ändert man sowas nicht...ist ja nicht schwer und somit wären so assis wie der troll erledigt!?



es ist doch nicht wirklich verwunderlich das hier auch viele jüngere sind den schließlich gehts in diesem Forum ja eigentlich um mangas und comics + anime, also all das was zum teil jüngere anspricht........wer auf jügere verzichten will sollte vielleicht das forum wechseln, und zu einem gehen in dem es nicht um solche sachen geht die gerade totaler trend bei kiddies sind....!



ich fänds mal nicht schlecht wenn man eine Umfrage macht in jedem forum, ob man nur noch 2 spam-threads haben will (NST und 24/7) oder ob man in jedem forum ein eigenes will........das ergebnis würde doch die frage des niveaus klären...! :roll:

Skullman1985
08.07.2004, 18:14
4 Jahre? :respekt:
wo das CiLF doch nun grade mal 2 Jahre alt geworden ist :D


Original von Dark Magic
ich fänds mal nicht schlecht wenn man eine Umfrage macht in jedem forum, ob man nur noch 2 spam-threads haben will (NST und 24/7) oder ob man in jedem forum ein eigenes will........das ergebnis würde doch die frage des niveaus klären...! :roll:

Die Umfrage wäre ... ähm ... unnütz, da die Antwort jetzt schon klar ist

Kei-san
08.07.2004, 18:15
Original von Dark Magic
@Kei-san: wieso ändert man sowas nicht...ist ja nicht schwer und somit wären so assis wie der troll erledigt!?

ich hab's im Foren Administration angesprochen, nun liegt's an Admin ^^"""

LOKInst
08.07.2004, 19:01
Original von Dark Magic
es ist doch nicht wirklich verwunderlich das hier auch viele jüngere sind den schließlich gehts in diesem Forum ja eigentlich um mangas und comics + anime, also all das was zum teil jüngere anspricht........wer auf jügere verzichten will sollte vielleicht das forum wechseln, und zu einem gehen in dem es nicht um solche sachen geht die gerade totaler trend bei kiddies sind....!


auch als 13-, 14- oder 15 jähriger hat man keinen freifahrschein, sich wie ein idiot zu benehmen ;)

PS
und wenn plötzlich rassismus zum thrend wird und hier die mehrzahl der user "ausländer raus" skandiert, müssen sofort alle user, die (bzw. deren eltern) nicht in deutschland geboren sind, das forum verlassen, oder wie? ?(

Dark Magic
08.07.2004, 19:10
Original von LOKI

Original von Dark Magic
es ist doch nicht wirklich verwunderlich das hier auch viele jüngere sind den schließlich gehts in diesem Forum ja eigentlich um mangas und comics + anime, also all das was zum teil jüngere anspricht........wer auf jügere verzichten will sollte vielleicht das forum wechseln, und zu einem gehen in dem es nicht um solche sachen geht die gerade totaler trend bei kiddies sind....!



PS
und wenn plötzlich rassismus zum thrend wird und hier die mehrzahl der user "ausländer raus" skandiert, müssen sofort alle user, die (bzw. deren eltern) nicht in deutschland geboren sind, das forum verlassen, oder wie? ?(


dein statement ist doch blödsinn, das hier ist ein carlsen-forum und bei dem verlag carlsen gehts halt um Mangas, Comics und Bücher und deswegen kommen hier viele hin, diejenigen die was von dem statement "ausläner raus" halten kennen auch mit sicherheit ein forum wo sie sich über sowas unterhalten können und diejenigen kommen bestimmt nicht in ein Verlags-Forum! ;)

Dark Magic
08.07.2004, 20:05
Original von Skullman1985
4 Jahre? :respekt:
wo das CiLF doch nun grade mal 2 Jahre alt geworden ist :D


Original von Dark Magic
ich fänds mal nicht schlecht wenn man eine Umfrage macht in jedem forum, ob man nur noch 2 spam-threads haben will (NST und 24/7) oder ob man in jedem forum ein eigenes will........das ergebnis würde doch die frage des niveaus klären...! :roll:

Die Umfrage wäre ... ähm ... unnütz, da die Antwort jetzt schon klar ist


Chat: naja vielleicht bist du erst auf der carlsen-site seit es dieses forum gibt, ich bin da doch schon etwas länger hier, denn auf der ganz alten seite von carlsen gab es noch einen chat, der im übrigen nichts mit dem cilf zu tun hatte....! ;)


Umfrage: naja wer weiß vielleicht gibts ja doch mehr vernunft als wir glauben...! :D





EDIT: wieso den schon wieder gelöscht?
hohoho...ich war schneller! :mua:

LOKInst
08.07.2004, 20:58
Original von Dark Magic
dein statement ist doch blödsinn, das hier ist ein carlsen-forum und bei dem verlag carlsen gehts halt um Mangas, Comics und Bücher und deswegen kommen hier viele hin, diejenigen die was von dem statement "ausläner raus" halten kennen auch mit sicherheit ein forum wo sie sich über sowas unterhalten können und diejenigen kommen bestimmt nicht in ein Verlags-Forum! ;)

ja, carlsen bringt mangas, comics und bücher raus...alles sachen, die nicht nur kinder/jugendliche lesen... ;)
nur habe die meisten erwachsenen leser tatsächlich keinen bock auf diesen "kindergarten" hier...eben weil man sich kaum noch gepflegt unterhalten kann...obwohl man es laut den forenregeln können müste, denn die untersagen zwar spam, jedoch keine diskussionen.

in den regeln stehen sogar so wunderliche dinge wie "meinungen sind zu begründen" :rolleyes2: sowas absurdes aber auch...


grundsätzlich gilt doch.
-´das hier ist ein comicforum (mit unterforen, die sich mit anderen dingen beschäftigen)
- hier darf sich jeder anmelden, egal wie alt er ist
- hier soll meinungsaustausch stattfinden...diskutiert werden

gegen gelegentliche offtopic-beiträge oder mal ne lustige bemerkung hat ja keiner was...so lang es nicht überhand nimmt, nervig wird....

und bin ich eben nicht der ansicht, es ist ok, dass hier fast nur noch geistiger dünnpfiff abgesondert wird, so lang es die mehrzahl nicht stört.

PS
wer comics LESEN kann, sollte auch einen vernünftigen beitrag zustande bringen können.

Copycat
08.07.2004, 21:13
Original von LOKI
wer comics LESEN kann, sollte auch einen vernünftigen beitrag zustande bringen können.
Wer sagt, dass man Comics lesen muss. Reicht doch, wenn man sich die tollen Bilder ankuckt.

LOKInst
08.07.2004, 21:49
Original von Schwarze Katze

Original von LOKI
wer comics LESEN kann, sollte auch einen vernünftigen beitrag zustande bringen können.
Wer sagt, dass man Comics lesen muss. Reicht doch, wenn man sich die tollen Bilder ankuckt.

niemand sagt, dass man comics lesen muss...aber man kann :bigt:

imported_?¿?Prophet?¿?
09.07.2004, 06:48
ich muss sagen die dümmsten treads gibts immer noch im off....

als ich hier angefangen habe, haben mich die meisten treads um off noch interesiert aber jetzt wird ja wegen jedem kleinen keim gleich ein tread eröffnet der dann in einer woche wieder weg ist... :clown:

Russen
09.07.2004, 07:32
Original von ?¿?Prophet?¿?
ich muss sagen die dümmsten treads gibts immer noch im off....

als ich hier angefangen habe, haben mich die meisten treads um off noch interesiert aber jetzt wird ja wegen jedem kleinen keim gleich ein tread eröffnet der dann in einer woche wieder weg ist... :clown:


Wegen jedem kleinen keim ein thread? Der dann nach einer Woche wieder weg ist? Erlaeuter mir das bitte etwas genauer ?(

imported_dreamer87
09.07.2004, 12:01
Also in letzter Zeit gibt es immer mehr User die das niveau mehr und mehr runterziehen aber ich nenne mal keine namen....ansonsten finde ich variert das niveau der einzelnen Thread ziemlich stark...

Kyroyal
15.07.2004, 09:12
das stimmt...aber ich muss sagen, dass ich ein Forum kenne, bei dem zwar über sinnloses diskutiert wird, aber mit Niveau...wie das eht? Ganz einfac, trotz allen Widersprüchen ist das Thema stets interessant udn informativ, was man bei den meisten Threads in diesem Forum ja nicht behaupten kann.

Russen
15.07.2004, 09:16
Das niveau eines Forums haengt mehr von seinen Usern ab als voon den Threads. es koennen viele sinnlose Threads geben, aber wenn die User 'gut' sind, dann ist es auch auszuhalten.

SayjotenFeDe
15.07.2004, 11:23
Niveau? Welches Niveau? Einige verlangen hier das anständig diskutiert wird und verweisen gleichzeitig dauerhaft auf google anstatt mal mit eigenen Argumenten anzurücken. Diskussionen halten wollen und sie gleichzeitig mit sowas ersticken zu wollen ist nicht allzu förderlich! Außerdem vergessen sie das teilweise noch 9 - 10 jährige User dabei sind! Die bringen halt noch nicht die Erfahrung von 18 - 21 Jährige auf also etwas mehr Vorsicht bei sowas würd ich mal sagen! Es gibt Threads mit gutem Niveau und welche wo ich mir an den Kopf fasse und mich nicht mal mehr traue zu schreiben nur weil ich wegen einer anderen Meinung gleich platt gewalzt werde mit Links angeblichen Beweisen etc. Da hab ich doch auch keine Lust mehr!

Naja so on!

LOKInst
15.07.2004, 11:42
Original von SayjotenFeDe
Niveau? Welches Niveau? Einige verlangen hier das anständig diskutiert wird und verweisen gleichzeitig dauerhaft auf google anstatt mal mit eigenen Argumenten anzurücken

du verwechselst da was...wenn jemand in einem thread nach fakten über die napoleonischen kriege fragt, ist es ja wohl durchaus verständlich, wenn man auf google verweist...auf eine möglichkeit, fakten zu finden, auf die der frager selbst hätte kommen können

was will man da diskutieren? soll man sich neue "fakten" ausdenken???

SayjotenFeDe
15.07.2004, 11:48
Original von LOKI

Original von SayjotenFeDe
Niveau? Welches Niveau? Einige verlangen hier das anständig diskutiert wird und verweisen gleichzeitig dauerhaft auf google anstatt mal mit eigenen Argumenten anzurücken

du verwechselst da was...wenn jemand in einem thread nach fakten über die napoleonischen kriege fragt, ist es ja wohl durchaus verständlich, wenn man auf google verweist...auf eine möglichkeit, fakten zu finden, auf die der frager selbst hätte kommen können

was will man da diskutieren? soll man sich neue "fakten" ausdenken???

1. Ja ok das ist aber auch etwas die Unerfahrenheit, nicht jeder ist googlegott himself!

Tjoa aber wenn eigene Meinungen die sich ja auch aus eigenen Erfahrungen begründen mit sowas abgeschmettert werden entzieht das nicht auch irgendwo die Diskussionsgrundlage???


Original von SayjotenFeDe
Diskussionen halten wollen und sie gleichzeitig mit sowas ersticken zu wollen ist nicht allzu förderlich! Außerdem vergessen sie das teilweise noch 9 - 10 jährige User dabei sind! Die bringen halt noch nicht die Erfahrung von 18 - 21 Jährige auf also etwas mehr Vorsicht bei sowas würd ich mal sagen! Es gibt Threads mit gutem Niveau und welche wo ich mir an den Kopf fasse und mich nicht mal mehr traue zu schreiben nur weil ich wegen einer anderen Meinung gleich platt gewalzt werde mit Links angeblichen Beweisen etc. Da hab ich doch auch keine Lust mehr! <----- hast da was vergessen?

so on!

L.N. Muhr
15.07.2004, 12:15
Original von SayjotenFeDe
Tjoa aber wenn eigene Meinungen die sich ja auch aus eigenen Erfahrungen begründen mit sowas abgeschmettert werden entzieht das nicht auch irgendwo die Diskussionsgrundlage???

du verwechselst die fragen nach dingen mit aussagen zu meinungen.

wenn einer eine meinung hat, wird er wohl kaum an google verwiesen werden. was soll er da? allerdings kann man ja wohl erwarten, dass meinungen begründet werden. und DA gibt es ganz erhebliche mängel in diesem board. meinungen sind für viele user etwas, das man einfach hat bzw. sich scheinbar im vorübergehen bildet. ausserdem ist jeder, der fakten vorbringt, scheinbar böse oder dumm oder gemein oder beides.

und nein, es entzieht sich ekien diskussionsgrundlage, wenn man FAKTEN vorbringt. im gegenteil IST das die diskussionsgrundlage. denn worüber will man ernsthaft diskuttieren, wenn man keine ahnung hat?

dann kann man nur fragen und selber recherchieren. und vor allem sollte man nicht angepisst reagieren, wenn einer ahnung und kompetenz hat. ist es denn wirklich so toll, mit weltfremden, faktenlosen vorurteilen durch die welt zu rennen? macht das spass?

ich jedenfalls frage lieber, wenn ich was nicht weiss, statt mit gefährlichem halbwissen um mich zu schmeissen.

und was machst du?

SayjotenFeDe
15.07.2004, 14:46
Original von L.N. Muhr
du verwechselst die fragen nach dingen mit aussagen zu meinungen.

wenn einer eine meinung hat, wird er wohl kaum an google verwiesen werden. was soll er da? allerdings kann man ja wohl erwarten, dass meinungen begründet werden. und DA gibt es ganz erhebliche mängel in diesem board. meinungen sind für viele user etwas, das man einfach hat bzw. sich scheinbar im vorübergehen bildet. ausserdem ist jeder, der fakten vorbringt, scheinbar böse oder dumm oder gemein oder beides.

und nein, es entzieht sich ekien diskussionsgrundlage, wenn man FAKTEN vorbringt. im gegenteil IST das die diskussionsgrundlage. denn worüber will man ernsthaft diskuttieren, wenn man keine ahnung hat?

dann kann man nur fragen und selber recherchieren. und vor allem sollte man nicht angepisst reagieren, wenn einer ahnung und kompetenz hat. ist es denn wirklich so toll, mit weltfremden, faktenlosen vorurteilen durch die welt zu rennen? macht das spass?

ich jedenfalls frage lieber, wenn ich was nicht weiss, statt mit gefährlichem halbwissen um mich zu schmeissen.

und was machst du?

Aha und meine eigene Erfahrung ist also via google beweisbar, aufgrund dessen das dutzende Menschen deswegen Seiten gemacht haben. Alles klar!
Meinungen können auch noch via eigene Erfahrungen begründet werden. Du vergisst das Fakten einseitig sein können, wenn man entsprechen googelt kann man irgendwo was finden das es wieder widerlegt. Meine eigene Erfahrung ist auch ne Diskussionsgrundlage und nicht immer mit google beweisbar! Außerdem haben wir alle nur subjektive Meinungen folglich sind wir schon alle ziemlich einseitig ausgelegt!

Und Vorurteile? Nunja sowas gibt es halt JEDER hat seine Vorurteile und die bildet sich aus eigenen Erlebnissen etc. und die ist nicht sofort veränderbar nur weil ich jemanden mit irgendwelchen Links zu hämmer! Auch lernen einige Personen nun mal anders als andere, sie erhalten durch Freunde, Schule, Fernsehen etc. vielleicht ein anderes Bild von der Welt. Unser Weltbild wird durch sowas auch festgelegt! Das ist nicht mit recherieren gemacht, natürlich suchen ältere auch andere Fakten aber solche Anforderungen auch an 9 Jährige sofort zu stellen ist ja wohl witzlos! Und das wirkt sich nun ma wie so oft gesagt auf die Meinung aus!

Das hab ich schon anders gesehn. Bei mir wie bei dir!

Ich frage mal, mal belass ich es bei meiner Meinung weil ich es anders lernte, erfahrene habe und gerne mal stur bin, das heißt nicht das ich nicht belehrbar bin!

so on!

L.N. Muhr
15.07.2004, 15:12
was willst du eigentlich?


Original von SayjotenFeDe
Aha und meine eigene Erfahrung ist also via google beweisbar, aufgrund dessen das dutzende Menschen deswegen Seiten gemacht haben. Alles klar!

hat das jemand verlangt? nö.

also was soll dieser satz, der völlig ohne beispiel aus der luft gegriffen ist. zeig mir mal postings, in denen sowas geschehen ist.

es ist also unfug, dass irgendjemand verlangt hat, alles nur noch zu ergooglen und dann ist schluss mit der debatte. im gegenteil! alles, was ich (und einige andere) will, ist eine fundierte (!!!!) debatte. und wer nichts fundiertes beitraen kan, der kann sich aufgrund von fakten doch wohl eine meinung bilden, oder? dazu sollte jeder mensch in der lage sein.

was aber wichtig ist: man sollte unterscheiden zwischen eigener efahrung (die man auch als solcher formuliert) und objektiver tatsachenbehauptung. der satz "jugendliche wollen viel öfter den schnellen sex als erwachsene" ist jedenfalls der formulierung nach eine objektive tatsachenbehauptung und keine subjektive erfahrung. also kann ich in dem fall, gerade wenn die aussage nur auf subjektiver erfahrung beruht, auf google hinweisen bzw. mit statistiken kommen, dass diese aussage schlicht falsch ist.


Meinungen können auch noch via eigene Erfahrungen begründet werden. Du vergisst das Fakten einseitig sein können, wenn man entsprechen googelt kann man irgendwo was finden das es wieder widerlegt.

korrekt. darum geht es ja: die eigene erfahrung KANN eine absolute ausnahme sein. deshalb sollte man sie immer als eigene erfahrung darstellen und nicht als objektive tatsachenbehauptung.

im übrigen ging es nicht darum, dass meinungen subjektiv begründet werden. es ging darum, dass meinungen oft gar nicht begründet werden.


Meine eigene Erfahrung ist auch ne Diskussionsgrundlage und nicht immer mit google beweisbar! Außerdem haben wir alle nur subjektive Meinungen folglich sind wir schon alle ziemlich einseitig ausgelegt!

meinungen sind subjektiv. fakten sind objektiv. darum sind fakten die basis für meinungen. erfahrungen sind fakten, ebenso aber daten von ausserhalb, erfahrungen anderer. wer sich wirklich eine meinung bilden will, bezieht auch diese fakten mit ein, nicht nur die eigenen erfahrungen.


Und Vorurteile? Nunja sowas gibt es halt JEDER hat seine Vorurteile und die bildet sich aus eigenen Erlebnissen etc. und die ist nicht sofort veränderbar nur weil ich jemanden mit irgendwelchen Links zu hämmer!

warum nicht? warum sollte man nicht einmal über VORURTEILE nachdenken?

vorurteil nennt man etwas, das auf keinem oder falschem faktenwissen beruht. findest du es toll, vorurteile zu haben? stehst du drauf?


Auch lernen einige Personen nun mal anders als andere, sie erhalten durch Freunde, Schule, Fernsehen etc. vielleicht ein anderes Bild von der Welt. Unser Weltbild wird durch sowas auch festgelegt! Das ist nicht mit recherieren gemacht, natürlich suchen ältere auch andere Fakten aber solche Anforderungen auch an 9 Jährige sofort zu stellen ist ja wohl witzlos! Und das wirkt sich nun ma wie so oft gesagt auf die Meinung aus!

bist du neun? nein. und viele andere sind es auch nicht. und wenn du hier nicht ständig verbal amok laufen würdest, sondern mal einen klitzewinzigen moment luft holen und nachdenken, würdest du sehen, dass du

a) offene türen einrennst
b) im grunde das gleiche sagst wie ich.

nämlich:
- eine meinung bildet man sich aufgrund von erfahrungen, erzählungen und angelesenem
- in einer debatte sollte man diese dinge (=fakten) erwähnen, um die eigene meinung für andere nachvollziehbar zu machen

willst du mir da widersprechen?

etwas anderes ist es eben, wenn das gegenüber in einer debatte dinge aus der luft greift, weil es nicht mehr weiter weiss. wer offensichtlichen schwachsinn erzählt a la "die welt ist eine scheibe", nur um recht zu behalten, den darf man mal mit www.google.de abwatschen. oder mit www.wikipedia.de . oder mit ähnlichen dingen. denn, sorry, aber wenn wir ernsthaft debattieren wollen (stichwort forenniveau) dann doch bitte auf einer faktsich stimmigen grundlage und nicht aufgrund irgendwelcher wirren phantasien.

und zu guter letzt: wer in einer ernsthaften debatte nichts zu sagen hat, der darf gerne die fresse halten. oder?

SayjotenFeDe
16.07.2004, 15:53
Original von L.N. Muhr
was willst du eigentlich?

Meine Meinung äußern!


Original von L.N. Muhr
also was soll dieser satz, der völlig ohne beispiel aus der luft gegriffen ist. zeig mir mal postings, in denen sowas geschehen ist.

Schau dir genug Thread an, wirste es auch sehn! Es gibt sie immer wieder!
Bin jetzt auch zu faul zu suchen!


Original von L.N. Muhr
es ist also unfug, dass irgendjemand verlangt hat, alles nur noch zu ergooglen und dann ist schluss mit der debatte. im gegenteil! alles, was ich (und einige andere) will, ist eine fundierte (!!!!) debatte. und wer nichts fundiertes beitragen kann, der kann sich aufgrund von fakten doch wohl eine meinung bilden, oder? dazu sollte jeder mensch in der lage sein.

Allein mit Fakten hat es sich aber nun mal, und wie gesagt wenn jeder sich seine Fakten aus dem Inet ergooglet erstickt die Diskussion!


Original von L.N. Muhr
was aber wichtig ist: man sollte unterscheiden zwischen eigener efahrung (die man auch als solcher formuliert) und objektiver tatsachenbehauptung. der satz "jugendliche wollen viel öfter den schnellen sex als erwachsene" ist jedenfalls der formulierung nach eine objektive tatsachenbehauptung und keine subjektive erfahrung. also kann ich in dem fall, gerade wenn die aussage nur auf subjektiver erfahrung beruht, auf google hinweisen bzw. mit statistiken kommen, dass diese aussage schlicht falsch ist.

Und was ist wenn die Person das bisher nicht anders erlebt hat? Dann ist das auch erstmal ein Fakt das es so in seiner Gegend ist! Statistiken sind auch oft verfälscht und sind nicht auf Einzelpersonen beziehbar die es nunmal anders erlebte!


Original von L.N. Muhr
korrekt. darum geht es ja: die eigene erfahrung KANN eine absolute ausnahme sein. deshalb sollte man sie immer als eigene erfahrung darstellen und nicht als objektive tatsachenbehauptung.

im übrigen ging es nicht darum, dass meinungen subjektiv begründet werden. es ging darum, dass meinungen oft gar nicht begründet werden.

Das ist das Recht der freien Meinungsäußerung!


Original von L.N. Muhr
meinungen sind subjektiv. fakten sind objektiv. darum sind fakten die basis für meinungen. erfahrungen sind fakten, ebenso aber daten von ausserhalb, erfahrungen anderer. wer sich wirklich eine meinung bilden will, bezieht auch diese fakten mit ein, nicht nur die eigenen erfahrungen.

Nicht jeder glaubt Fakten und lässt es deswegen bei seiner Meinung! Und Fakten sind genauso verfälschbar.


Original von L.N. Muhr
warum nicht? warum sollte man nicht einmal über VORURTEILE nachdenken?

vorurteil nennt man etwas, das auf keinem oder falschem faktenwissen beruht. findest du es toll, vorurteile zu haben? stehst du drauf?

Ich sag nur Checker den "Troll". Einfach ständig seine Threads zu schliessen und zu sperren wird nichts ändern!
Hier wird auch mit Vorurteilen gearbeitet! Warum werden die nicht geändert? Der wird fröhlich weiter machen wie bisher!

Ich verurteile das ignorante Verhalten einiger wie sie Menschen begegnen die Vorurteile haben, nicht das man es bessern will sondern die Art und Weise!
Ich nehm mich da nicht raus!


Original von L.N. Muhr
bist du neun? nein. und viele andere sind es auch nicht. und wenn du hier nicht ständig verbal amok laufen würdest, sondern mal einen klitzewinzigen moment luft holen und nachdenken, würdest du sehen, dass du

a) offene türen einrennst
b) im grunde das gleiche sagst wie ich.

nämlich:
- eine meinung bildet man sich aufgrund von erfahrungen, erzählungen und angelesenem
- in einer debatte sollte man diese dinge (=fakten) erwähnen, um die eigene meinung für andere nachvollziehbar zu machen

willst du mir da widersprechen?

Nö. Aber die Art und Weise wie hier einige anderen begegnen ist doch auch nicht akztetapel oder?


Original von L.N. Muhr
etwas anderes ist es eben, wenn das gegenüber in einer debatte dinge aus der luft greift, weil es nicht mehr weiter weiss. wer offensichtlichen schwachsinn erzählt a la "die welt ist eine scheibe", nur um recht zu behalten, den darf man mal mit www.google.de abwatschen. oder mit www.wikipedia.de . oder mit ähnlichen dingen. denn, sorry, aber wenn wir ernsthaft debattieren wollen (stichwort forenniveau) dann doch bitte auf einer faktsich stimmigen grundlage und nicht aufgrund irgendwelcher wirren phantasien.


Wieso darf er nicht seine irren Fantasien äußern? Verbessern kann man ihn immer noch!


Original von L.N. Muhr
und zu guter letzt: wer in einer ernsthaften debatte nichts zu sagen hat, der darf gerne die fresse halten. oder?

Und wenn er bloss seine Meinung äußert nun mal hin oder her ob er sie begründet, soll der auch die "fresse" halten? Darf der nicht sein Recht der freien Meinung in Anspruch nehmen?

Und nochmal Fakten, ich werde eine Studie die von einem rechtspublizistischen Blatt gedruckt wurde stets anzweifeln! Trotzdem sind dies auch Fakten! Glaubst du sie deswegen?

Ich werde mir deine Antwort hierzu durchlesen aber ich werde nicht weiter zu schreiben, da ich seh das wir uns dann ewig im Kreis drehen, es ging mir nur darum meine Meinung dazu zu sagen!

Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!

so on!

L.N. Muhr
16.07.2004, 18:34
Original von SayjotenFeDe
Schau dir genug Thread an, wirste es auch sehn! Es gibt sie immer wieder!
Bin jetzt auch zu faul zu suchen!

ich kann mich an keinen einzigen solchen thread erinnern. zeig mir eine konkrete passage oder lass es, unbewiesene aussagen als tatsache darzustellen.


Original von L.N. Muhr
Allein mit Fakten hat es sich aber nun mal, und wie gesagt wenn jeder sich seine Fakten aus dem Inet ergooglet erstickt die Diskussion!

*seufz*

eine diskussion besteht aus meinungsaustausch, nicht aus faktenaustausch. nur: meinungen sollte man begründen. und meinungen kann man nicht ergooglen.

also erklär mir doch mal, was einer faktisch angereicherten, stichhaltigen debatte schlecht ist.



Original von L.N. Muhr
Und was ist wenn die Person das bisher nicht anders erlebt hat? Dann ist das auch erstmal ein Fakt das es so in seiner Gegend ist! Statistiken sind auch oft verfälscht und sind nicht auf Einzelpersonen beziehbar die es nunmal anders erlebte!

dann ist es wie gesagt subjektive wahrnehmung und soltle von der person auch als solche geschildert werden und nicht als objektive wahrheit.

ein beispiel: nur weil ich ein mann bin, heisst das nicht, dass alle anderen menschen auf der welt auch männer sind. obwohl ich mich persönlich subjektiv eben als mann wahrnehme.

man soll eben nicht immer von sich auf andere schliessen. das ist alles, was ich meine.


Original von L.N. Muhr
Das ist das Recht der freien Meinungsäußerung!

was? unbegründete meinungen zu äussern? du darfst das - aber es ist dumm (sehr sehr dumm) und bringt keinen weiter.

beispiel: du bist doof.

eine völlig unbegründete meinung. und ich muss sie ja nicht mal begründen. ich darf sie einfach so sagen - nach deiner regel der meinungsfreiheit. nur: was bringt uns diese aussage?


Original von L.N. Muhr
Nicht jeder glaubt Fakten und lässt es deswegen bei seiner Meinung! Und Fakten sind genauso verfälschbar.

nein. verfälschte fakten sind keine fakten, sondern lügen.

ausserdem: was bringt es dir, nicht an fakten aus objektiven quellen zu glauben? bist du stolz darauf, einfach nur stur und verbohrt zu sein? hast du was davon, ausser dass dich jeder intelligente mensch für stur und verbohrt hält?


Original von L.N. Muhr
Ich sag nur Checker den "Troll". Einfach ständig seine Threads zu schliessen und zu sperren wird nichts ändern!
Hier wird auch mit Vorurteilen gearbeitet! Warum werden die nicht geändert? Der wird fröhlich weiter machen wie bisher!

das amcht er v.a. dann, wenn man ihn fröhlich weiter füttert und er tun kann, was er will. allgemeine i-net-erfahrung. ihn gewähren lassen, bremst ihn nicht. und ist zudem vorbild für weitere trolle, die dann wissen, dass sie hier tun könenn was sie wollen. kannst du dir das ergebnis ausmalen udn wie das forum dann aussieht.

sorry, aber: schliessen und löschen ist sogar der einzig gangbare weg, con... äh, sayo. (ts, wieso verwechsel ich euch beide grade?)


Wieso darf er nicht seine irren Fantasien äußern? Verbessern kann man ihn immer noch!

und wie wäre es, wenn wir einfach von anfang an ernsthaft debattieren, statt erstmal drei seiten damit zu füllen, dass die erde eine scheibe ist? warum ejde debatte im virtuellen kindergarten anfangen, statt von anfang a richtig und stimmig zu reden? warum den doofköppen erlauben, doofköppe zu sein?

deutschland hat nicht umsonst bei pisa so schlecht abgeschnitten - und du willst das auch noch fördern und siehst es als berechtigt an?


Original von L.N. Muhr
Und wenn er bloss seine Meinung äußert nun mal hin oder her ob er sie begründet, soll der auch die "fresse" halten? Darf der nicht sein Recht der freien Meinung in Anspruch nehmen?

meinungen beruhen auf tatsachen. wer keine tatsachen weiss, kann sich keine meinung gebildet haben. er hat ein vorurteil. und es gibt kein recht auf vorurteilsfreiheit.

so einfach ist das.


Und nochmal Fakten, ich werde eine Studie die von einem rechtspublizistischen Blatt gedruckt wurde stets anzweifeln! Trotzdem sind dies auch Fakten! Glaubst du sie deswegen?

wenn diese studie wissenschaftlich korrekt durchgeführt wurde, glaube ich sie. das ist ja das schöne an fakten: sie sind wahr.

sobald ich merke, dass an den zahlen gedreht wurde, bin ich draussen. aber nicht vorher. ich habe nämlich einen eigenen kopf und hör mir erstmal an, was da psssiert, ehe ich etwas verurteile. du sagst von vornherein, dass diese studie (nicht die interpretation der studie durch das blatt) schlecht sei. du bildest dir ein urteil von vornherein. ein vorurteil.


Ich werde mir deine Antwort hierzu durchlesen aber ich werde nicht weiter zu schreiben, da ich seh das wir uns dann ewig im Kreis drehen, es ging mir nur darum meine Meinung dazu zu sagen!

ja, das dachte ich mir.

okay, dann plädiere halt für das recht auf den totalen spam, für völlige, ungehinderte dummheit, für meinungen, die in wirklichkeit unbegründete vorurteile sind, für trolle, die schalten udn walten könnenw ies ie wolen -denn genau das hast du getan.

aber bitte tu das in einem anderen forum als diesem hier. vielleicht, wenn leute wie du, die unter dem deckmäntelchen der meinungsfreiheit nur ihrem drang nach rechthaberei nachgehen, hier verschwinden, hat dieses forum eine reele chance.

bye, con... äh, sayo.

imported_Condor
18.07.2004, 14:52
Original von L.N. Muhr
bye, con... äh, sayo.

Was ist Verleumdung?
Laut Wörterbuch ist Verleumdung "etwas Falsches oder Bösartiges zu behaupten, das jemandes Ruf schädigt, ihn falsch darstellt oder nur aus dem Zusammenhang gegriffene Teilinformationen darstellt, die geeignet sind, ihn herabzuwürdigen.“

Warum scheint Verleumdung Macht zu haben?
Der Verleumder spürt, dass er Zweifel schaffen und Macht gewinnen kann, wenn er auf Ängste und Gefahr anspielt. [...]

Verleumdung wird auch verwendet, um bestehende Ängste zu vergrößern. Wir alle haben Dinge in uns, vor denen wir Angst haben oder denen wir misstrauen. Das kann eine Angst vor Fremden sein, vor Autorität, vor Männern, Krankheit oder irgendetwas anderem. Der Verleumder verknüft seine Zielscheibe mit diesen gesellschaftlichen und unbewussten Ängsten. Sie vergrößern die Angst, so dass der Verstand auf Gefühle reagiert, nicht auf Tatsachen. Ein Verleumder mag viele Fakten anführen, aber nur, um Aufsehen zu erregen, nicht, um Austausch oder Analyse anzuregen.

SaebaSan
18.07.2004, 14:58
Naja das Niveau hier vielleicht etwas kinidsch, aber nicht so aggressiv wie in andere Foren...

Dark Magic
18.07.2004, 15:10
oh ich find schon das es hier zum teil aggressiv ist.....wenn manche hier nur beisenden sarkasmus loslassen und welche die vielleicht mal was falsches sagten gleich fertig gemacht werden.....!

aber in den meisten muss man wirklich sagen, das da "friede, freude, eierkuchen-stimmung" herrscht, was manchmal auch nicht wirklich hilfreich ist....!

Skullman1985
18.07.2004, 22:04
Original von Condor

Was ist Verleumdung?
Laut Wörterbuch ist Verleumdung "etwas Falsches oder Bösartiges zu behaupten, das jemandes Ruf schädigt, ihn falsch darstellt oder nur aus dem Zusammenhang gegriffene Teilinformationen darstellt, die geeignet sind, ihn herabzuwürdigen.“



Also wirklich Ellen, ich finde es nicht OK, das du Sayos Ruf schädigst und ihn herabwürdigst, indem du vorgibst das seine Äußerungen leicht mit denen Condors zu verwechseln sind. :( .. nicht nett :no:

LOKInst
19.07.2004, 07:00
Original von Skullman1985

Original von Condor

Was ist Verleumdung?
Laut Wörterbuch ist Verleumdung "etwas Falsches oder Bösartiges zu behaupten, das jemandes Ruf schädigt, ihn falsch darstellt oder nur aus dem Zusammenhang gegriffene Teilinformationen darstellt, die geeignet sind, ihn herabzuwürdigen.“



Also wirklich Ellen, ich finde es nicht OK, das du Sayos Ruf schädigst und ihn herabwürdigst, indem du vorgibst das seine Äußerungen leicht mit denen Condors zu verwechseln sind. :( .. nicht nett :no:

kann man eigentlich den ruf einer tierart schädigen?
angenommen ich melde ich unter dem namen eines sympatischen aasfreessers in einem forum an....und spiele dann da nen herumtrollenden mod....schädige ich dann diese tierart? ?(

L.N. Muhr
19.07.2004, 10:05
die mitgliederliste verzeichnet 16 mitglieder, deren name mit con anfängt.

Skullman1985
19.07.2004, 10:09
Interessante Statistik ... bringt blos grad nichts ?(

Also ne L.N. musst du hier das Niveau so runterziehen? :bigt:


edit: achso *groschen ist gefallen* hehe ... Versuch dich nicht rauszureden und steh zu deinem als Verleumdung gedeuteten Sarkasmus :bigt:

imported_White
19.07.2004, 10:14
Son Sprücheklopfer :o: Das man Condor und nur Condor mit "Con" in Verbindung bringt weiß wohl jeder User der etwas aktiv ist :o:

WingedSweetness
19.07.2004, 10:22
Stop Spamming please

LOKInst
19.07.2004, 10:26
Original von White
Son Sprücheklopfer :o: Das man Condor und nur Condor mit "Con" in Verbindung bringt weiß wohl jeder User der etwas aktiv ist :o:

mit "con" bringe ich eher convention in verbindung ;)

und einen einzelnen user das recht einzuräumen, seinen nick auf gewisse weise abzukürzen, grenzt schon an überheblichkeit

zumal condor im ST bereich eher selten anzutreffen ist, sondern sich mehr in ihren foren rumtreibt ;)

imported_White
19.07.2004, 10:28
Original von LOKI

Original von White
Son Sprücheklopfer :o: Das man Condor und nur Condor mit "Con" in Verbindung bringt weiß wohl jeder User der etwas aktiv ist :o:

mit "con" bringe ich eher convention in verbindung ;)

und einen einzelnen user das recht einzuräumen, seinen nick auf gewisse weise abzukürzen, grenzt schon an überheblichkeit

zumal condor im ST bereich eher selten anzutreffen ist, sondern sich mehr in ihren foren rumtreibt ;)

Aha also heißt es "bye, convention" klar, schon klar ^^

WingedSweetness
19.07.2004, 10:33
Ich hätte schon Lust, noch ein paar Verwarnungen unter die Leute zu bringen, bevor ich in Urlaub fahr. ô.ó Also hört jetzt auf mit dem Thema, okay?

Sakuma
19.07.2004, 10:48
wenn ich mir ein paar der letzten Postings so ansehe (Stichwort: Kindergartengezanke XD) ist dieser Thread schon fast beispielhaft für das Niveau dieses Forums...
Kaum ein Thread, in dem ich mitlese, kommt ohne Seitenhiebe und private Anfeindungen aus, als würde hier ein Krieg geführt werden. Da finde ich kurze abweichungen vom thema, die wenigstens ohne gezanke auf kleinkinderniveau auskommen, noch um einiges erträglicher. *seufz*

ciaoi,
Saku*

L.N. Muhr
19.07.2004, 10:48
Original von White
Son Sprücheklopfer :o: Das man Condor und nur Condor mit "Con" in Verbindung bringt weiß wohl jeder User der etwas aktiv ist :o:


Original von L.N. Muhr
die mitgliederliste verzeichnet 16 mitglieder, deren name mit con anfängt.

damit ist doch nun wirklich alles gesagt.

also lass irgendwelche unterstellungen, die du nicht belegen kannst und erzähl uns allen doch mal lieber was vom niveau der foren.

ich bin gespannt.

imported_White
19.07.2004, 10:59
Naja, hierbei braucht man nur gesunden Menschenverstand um 1 und 1 zusammenzuzählen

Und das Niveau, ja, das Forum hat keines :bigt:

L.N. Muhr
19.07.2004, 11:00
Original von White
Naja, hierbei braucht man nur gesunden Menschenverstand um 1 und 1 zusammenzuzählen

Und das Niveau, ja, das Forum hat keines :bigt:

begründung?

ehrlich gesagt sind es solche ein-satz-behaupter wie du, die doch das niveau des forums runter ziehen.

imported_White
19.07.2004, 11:32
Original von L.N. Muhr

Original von White
Naja, hierbei braucht man nur gesunden Menschenverstand um 1 und 1 zusammenzuzählen

Und das Niveau, ja, das Forum hat keines :bigt:

begründung?

ehrlich gesagt sind es solche ein-satz-behaupter wie du, die doch das niveau des forums runter ziehen.

Da wären mal die parteiischen Mods, die Komischerweise geduldet werden (naja, n SMOD is ja auch dabei :rofl: )

Das Trägt nicht unbedingt zu dem Niveau des Forums bei wenn Mods auf des Users Seite stehen anstatt neutral zu bleiben oder?

LOKInst
19.07.2004, 11:35
Original von White
Da wären mal die parteiischen Mods, die Komischerweise geduldet werden (naja, n SMOD is ja auch dabei :rofl: )

Das Trägt nicht unbedingt zu dem Niveau des Forums bei wenn Mods auf des Users Seite stehen anstatt neutral zu bleiben oder?

welche mods sind parteiisch? pass lieber auf, was du sagst, sonst meckert dich condor wegen verleumdung aus *g*

und n paar beispiele, die beweisen, dass die mods hier parteiisch sind, wären auch nicht übel...so von wegen aussagen beweisen und so ;)

L.N. Muhr
19.07.2004, 11:37
sollen sie sich gegen die user stellen?

der ausdruck moderator bedeutet auf deutsch vermittler, es handelt sich also um eine rolle, die weder pro noch contra eines oder aller user ist, sondern vermitelnd eingreift.

interessant ja die seit urzeiten durch deises board schwelende behauptung, jeder mod, der nicht sofort gegen bestimmte user ist, sei parteiisch. immerhin haben auch mods meinungsfreiheit und können selbst entscheiden, wann und ob sie gegen bestimmte äusserungen vorgehen.

wie du das allerdings hier konkret an diesem thread festmachst bzw. wie du zu der äusserung kommst, skully sei parteiisch, ist mir nach wie vor unklar.

imported_Condor
19.07.2004, 11:40
Original von L.N. Muhr

Original von White
Son Sprücheklopfer :o: Das man Condor und nur Condor mit "Con" in Verbindung bringt weiß wohl jeder User der etwas aktiv ist :o:


Original von L.N. Muhr
die mitgliederliste verzeichnet 16 mitglieder, deren name mit con anfängt.

damit ist doch nun wirklich alles gesagt.

also lass irgendwelche unterstellungen, die du nicht belegen kannst [...]

Original von L.N. Muhr

Original von XXX

Original von L.N. Muhr
ausserdem hab ich shcon XXX und sayo, die reichen mir euigfentlich bis oben hin.
arg... sie ist wieder da....
wer? beide?

sayo ist doch bloss 'nen condor-anghängsel. :D

Original von L.N. Muhr

Original von XXX
achja, das... hmm, war condor da noch bei ihm?
nicht nur du hast ihn da mit condor verwechselt... nunja, die beiden hängen halt viel miteinander rum, das merkt man
:D jap. das sind sogar teilw. identische formulierungen.

L.N. Muhr
19.07.2004, 11:45
wo hast du denn diese zitate her? :D

und was hat das mit dem thema des threads zu tun?

gerade du als mod solltest wissen, dass dieses permanente abweichen vom thema schlicht spam ist. also äussere dich doch bitte zum "niveau der foren", oder, wenn du nix dazu zu sagen hast, sei still.

LOKInst
19.07.2004, 11:49
Original von L.N. Muhr
wo hast du denn diese zitate her? :D


erfunden? hier im cilf finde ich sie jedenfalls nicht, ich such aber weiter...

das niveau der foren ist jedenfalls recht bescheiden, wenn user sich "zitate" aus den fingern saugen... :D

Cody
19.07.2004, 11:50
Original von LOKI

Original von L.N. Muhr
wo hast du denn diese zitate her? :D


erfunden? hier im cilf finde ich sie jedenfalls nicht, ich such aber weiter...

das niveau der foren ist jedenfalls recht bescheiden, wenn user sich "zitate" aus den fingern saugen... :D

Nope, die existieren. Stichwort "des Nachts" sag ich nur.

*weiter wegkriech*

L.N. Muhr
19.07.2004, 11:53
beide? das 2. kommt mir extrem unbekannt vor.

b2t.

Skullman1985
19.07.2004, 11:59
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=1569692#post1569692


btw: irgendjemand nähert sich grad der Verleumdung :roll:


*wieder mit seinen Depressionen in eine Ecke verschwind*

imported_White
19.07.2004, 12:00
Original von LOKI

Original von White
Da wären mal die parteiischen Mods, die Komischerweise geduldet werden (naja, n SMOD is ja auch dabei :rofl: )

Das Trägt nicht unbedingt zu dem Niveau des Forums bei wenn Mods auf des Users Seite stehen anstatt neutral zu bleiben oder?

welche mods sind parteiisch? pass lieber auf, was du sagst, sonst meckert dich condor wegen verleumdung aus *g*

und n paar beispiele, die beweisen, dass die mods hier parteiisch sind, wären auch nicht übel...so von wegen aussagen beweisen und so ;)

Nunja, komisch das Muhrs Verwarnungen (oder wars nur ne VW?) nach n paar Tagen wieder weg waren. Glaub kaum das da nicht n paar Mods ihre Finger im spiel hatten :D

Oder kann jemand sagen wie es dazu kam?

LOKInst
19.07.2004, 12:04
Original von Skullman1985
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=1569692#post1569692


btw: irgendjemand nähert sich grad der Verleumdung :roll:


*wieder mit seinen Depressionen in eine Ecke verschwind*

da find ich zwar aber auf die schnelle nur das erste zitat...nichts desto trotz, sorry condor, hab ich dir tatsächlich (teilweise?) unrecht getan :engel:

@white
weswegen hatte muhrle denn ne verwarnung bekommen...vielleicht war sie ja unbegründet und wurde deswegen zurückgenommen?
gibt doch genug leute, die ne vw sehr schnell wieder los sind bsp. "geschlossene threads" im carlsenbereich, in die jemand postet...löscht er seine beiträge, kommt die vw weg...und das kann innerhalnb eines tages passieren, mit parteiischkeit hat das nix zu tun

Skullman1985
19.07.2004, 12:08
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=1569759#post1569759

man man man, das niveau der Foren, ex-Smods können nicht mehr zählen und der Rest nicht simpelste Funktionen nutzen

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/images/top_search.gif

L.N. Muhr
19.07.2004, 12:10
eine verwarnung erfolgte ohne begründung und ohne dass der mod, der mich verwarnt hatte, sich bis heute irgendwo zu erkennen gegeben hat. anonyme und unbegründete verwarnungen aber verschwinden natürlich.

eine weitere verwarnung erfoklgte, ohne dass dabei auf eien konkret gebrochene forenregel verwiesen werden konnte - auch diese verwarnung war zwar nicht anonym, aber unbegründet.

ich denke, man sollte sich mit vermutungen und ähnlichem zurück halten, wenn man nichts genaues weiss. v.a. ist es ungerechtfertigt, in diesem zusammenhang ohne kenntnis der fakten irgendwem parteiischkeit vorzuwerfen. wenn in china ein sack reis umfällt, vermutest du danna uch sofort terroristen dahinter?

Regenengel
19.07.2004, 12:11
Original von White
Nunja, komisch das Muhrs Verwarnungen (oder wars nur ne VW?) nach n paar Tagen wieder weg waren. Glaub kaum das da nicht n paar Mods ihre Finger im spiel hatten :D

Oder kann jemand sagen wie es dazu kam?
Admin himself hat sie gegeben und genommen.