PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technoforum



Admin NS24
06.09.2002, 17:45
So, da ich mitunter in Leipzig die Eastside Technopartys organisiere und mir elektronische Musik daher natürlich sehr am Herzen liegt, hier mal ein Thread rund um Techno und House.

Außerdem haben wir unsere neue Homepage mit einem beachtlichen Communitybereich gerade neu gelauncht.

Hier der Link:

Eastside Leipzig (http://www.eastside-club.de)

Wär schön wenn sich aber auch hier ein paar zum Thema einfinden könnten. :]

delepi
06.09.2002, 18:01
Bei mir ist das immer Phasenbedingt.

Es gibt Zeiten da höre ich liebend gerne HipHop, wie zur Zeit.
Aber es gibt auch Phasen da könnte ich mir nur Techno anhören.

Ich kenne nur einen Techno Schuppen ( U60311 ) und der wird immer mehr von Kidies bevölkert.

War immer da wenn sie Schranz gespielt haben.
Ich werde im Winter mal wieder hingehen denke ich,
Auch wenns teuer ist:

Früher: 25 DM Eintritt

Einmal hab ich 30 DM bezahlt hab aber auch ne Platte bekommen

Admin NS24
07.09.2002, 13:21
Ist aber auch ein Leipzig ein riesen Problem, z.B. im 10/40. Das Publikum wird leider immer jünger.

Ich finde das 13 oder 14 jährige nichts in einem Technoclub zu suchen haben.

delepi
08.09.2002, 16:11
Es haben auch nicht 16 und 17 Jährige in einem Club
ab 18 Jahren etwas zu suchen.

Das ist für die auch überhaupt nicht gut.

Man wird sich bei dieser Altersbegrenzung schon
was gedacht haben.
Schon allein die ganze Drogenscheiße !!!

Es sagen eher Jüngere JA dazu als Reifere würde
ich sagen.

Du wirst nicht viele finden die hier rein schreiben
werden. Techno ist nicht so gefragt.

Admin NS24
09.09.2002, 09:51
Stimmt, die Sache mit den Drogen zerstört die ganze Szene leider immer mehr. Ich mache seit 8 Jahren Partys und es wird immer schlimmer ...

Das hier nicht so viele Fans sind hab ich auch schon gemerkt, naja war einen Versuch wert :(

saigon-kitty
09.09.2002, 10:31
Also bei mir in der Umgebung gibt es nicht so viel. Aber ihr habt Recht, die werden immmer jünger. Letztens war ich im Fusion in Münster. Ich dachte ich wäre im Kindergarten.
Also wenn wir hier etwas haben, dann sind das meistens nur diese Großraumdissen.
Mein Freund legt selber etwas auf. Auf seiner page kann man dann aber auch andere Partys finden www.dj-beatlehem.de.vu
In einem Club in Essen ist der Eintritt erst ab 21, da komm ich mit meinen 20 leider nicht rein,. da die Ausweise kontrolieren.
Das wollte ich ma dazu gesagt haben.

delepi
10.09.2002, 07:31
War einer von euch schon mal im U ???

U60311 (http://www.u60311-frankfurt.de)

saigon-kitty
10.09.2002, 15:06
Ich nicht, ist ein bißchen weit weg. Wollen aber demnächst mal hin.

Admin NS24
10.09.2002, 21:37
U60311 ist natürlich wirklich genial, obwohl ich selbst noch nie da war. Ist halt von Leipzig doch ein Stück.

Ich glaub Chris Liebing und Sven Väth sind dort resident was ja eigentlich für die Qualität spricht.

Also wir feiern oft in der Distillery Leipzig, die mittels Türpolitik eben auch ein relativ gehobenes Publikum hat. Außerdem ist der Club Achtemai in Chemnitz nicht zu verachten. Übrigens Chris Liebings Lieblingsclub und die Partys dort wenn er auflegt sind wirklich der absolute Hammer.

Maxible
11.09.2002, 12:00
Also, sorry, ich bin 13 ;) *wolltedasvorwegmalsagen*
Ich war noch nie in einem Club, aber ich habe ein paar Cds und mache selber Techno (Nein, ich bin kein DJ)
Ich erstell die von Grund auf, ohne Samples, aber meine Platte mit den Liedern ist vor kurzem kaputt gegangen, sodass ich keine Samples UpLoaden kann (Hab die in einem Workshop gemacht, nicht daheim)


Achja, ich hab gehört Jan Wayne kommt hierher (nach Karlsruhe) ins X oder so, ausserdem kommen hier regelmäßig im Nachtcafé einige DJs...
Aber ich war halt noch nie da... ;(

Kennt wer DJ C-Finest?

delepi
11.09.2002, 16:59
Also mir sagt der jetzt nix, aber ich kann mir Namen
und Titel eh nie merken.
Ich kenne die Sachen immer erst, wenn ich sie höre. :D

Meine Frage:
Könnt ihr eigentlich so richtig gut tanzen.
Also ich beneide die Leute immer, wie schnell sie doch
ihre Füße bewegen können. Hätte da schon längst nen
Knoten in meinen Beinen.

Maxible
11.09.2002, 17:12
Ka, hab erst ca. 7 mal "richtig" getanzt :D

Aber ich wollte mal Breakdance unterricht nehmen, war aber zu teua XD Aber kann trotzdem ein bisschen Breakdance ;)

Admin NS24
19.09.2002, 15:02
Ist, wie ich finde, gerade das beste das es in den richtigen Clubs nicht darauf ankommt ob jemand gut oder schlecht tanzt.

Ich glaub ich selber mach da auch keine allzu perfekte Figur, aber das interessiert beim Techno wie gesagt niemanden wirklich ...

delepi
24.09.2002, 06:29
Wer kennt von euch
One Night in New York
und wie findet ihr es?????

eure mimi

Dirtbike
25.09.2002, 17:06
sagt ma eure lieblings trance lieder. Meine sind:

1. Aquagen Summer is Calling (Ohne Gesang)
2. Jan Wayne Only You
3. Hardy Hard - Silversurfer
4.9 Lovestern galaktika meets Pulsedriver - Move for freedom
5. Mental Theo - Revolution

imported_Yu-Gi-Oh Karten Meister
25.09.2002, 17:10
Ich höre am lebesten Rock and Roll. :D

delepi
06.10.2002, 11:28
Hallöle Admin Apaxy

kennst du (hoffentlich heißt es auch so)
"Es ist Freitagaaabend..."

War am 2. November 2001 auf der 2nd anniversary night im U60311.
Da habe ich die Platte bekommen. Ich finde es hört sich irgendwie geil an.

Die Platte gibts nicht zu kaufen und wurde nur an die ersten 1000 Leute im U ausgegeben.

Admin NS24
07.10.2002, 19:34
Hmm, sagt mir wirklich nichts ...

Aber "One night in NYC" im Liebing Rmx war wirklich der absolute Hammer ...

:D :D :D

delepi
27.10.2002, 14:39
Man der Thread war ja verschollen.

Ich war gestern auf der Abschiedsparty im Paramount Park und da ist ja auch nen großer Technoraum drinnen.
Auf jeden Fall die Mode die in den letzten Jahren aufgetaucht ist finde ich einfach grauenvoll.
Diese übelst weiten Glitzerhosen am besten mit Buffalos.
Ich finde die so was von schrecklich. Oder ich hab doch Recht oder gibt es hier jemanden der die gut findet??

Na ja das wollt ich erstmal los werden.

eure mimi

imported_Hiko-Sama
27.10.2002, 19:46
Ich hör mehr House als techno oder Trance..! aber es gibt schon gute lieder..!

in einem Club war ich noch nie...!

der einezige den es in der nähe hat wäre A1 aber da komm ich ned rein bin noch nicht 18...!

ein freund von mir war gestern gerade auf ner fete aber die spielten da Gabber wen ihr das kennt..! mir gefälte es nicht ist so terror schiss irgenwie aber ich kenn einen der das immer auflegt..!

Admin NS24
27.10.2002, 22:52
@mimi81

Naja, teilweise war dieses 70's Revival in der Clubwear ja in Ordnung, aber zu Buffallos brauche ich ja nichts zu sagen ...

In Köln kommt man mit Buffs in die meisten Clubs gar nicht mehr rein :D

Und die neumodischen "Raver" (ich meine Raver natürlich negativ) in ihren Superweiten Hosen - Du weißt was ich meine ...

@Hiko-Sama

Gabba ist schon eine Angelegenheit für sich. Ich find die Szene um diesen Style aber immer noch sehr beeindruckend weil die Leute immer ihren Wurzeln treu geblieben sind und wirklich noch richtigen Underground leben.

Traxdata
14.11.2002, 16:29
Hi!!!!
Ich bin voll begeistert von Techno :D , bin aber erst 14, komm also net in die Clubs rein! Aber so richtig schade find ich das net wirklich!!! Ich hör nemlich auch ab und an Hip Hop und denn kann ich ja in denn Discos hörn!!! :D :D

Bye Bye

Masterfly
14.11.2002, 21:09
Hm scheinen wohl doch nicht mehr soviele Technoanhänger zu geben *snief schade*
naja kennt jemmand
- Dance Factory in Dresden
- Darmcenter Frechen in Frechen/ bei Köln (war lange bei Clubrotation bei VIVA)
- E-Werk in Köln
- Pfeffermühle hinter der Holländischen Grenze bei Venlo
da trifft man mich ab und zu mal nicht gerade tanzent das konnte ich mal als ich jung war aber in meinem alter wird man fauler :D

in Köln keine Buffs und keine Schlaghosen hmm kommt auf den Club an ins noble Darmcenter kommt man damit nicht aber ins E Werk schon, die Clubs am Ring haben da auch weniger Probleme beim Schwanenstein kommt es auf die türsteher und die Uhrzeit zu der man erscheint an ;D.

Jugendliche können doch rein ab 14 mit Erwachsener Begleitung bis 12 und ab 16 allein bis 12 Uhr. In vielen Discos machen die keine Kontrolle deswegen außer in Bayern da wird Punkt 12 die Musik ausgemacht und alle unter 18 rausgeholt (voll krass die Bayern das Ausland :D).
21 ?? is ja graß das kenne ich nur von nem Tabledanceclub wie The Beach :D

Silas
20.11.2002, 19:34
Ich höre gerne Techno!
Ich war noch nie in einem Club!:cry: Bin erst leider 14!
Würde ich noch in Monheim am Rhein wohnen würde könnte ich ja noch ins Jugendhaus oder Haus der Jugend!Aber hier in Hochdahl gibts so was nicht! ;(
Aber bald,... bald kommt die Zeit da werde ich... was werde ich den?...?Achja dan kann ich mit Feunden zu Clubs! :))

Bis jetzt war ich einmal auf einem Basketballtunier in Mühlheim mit einem bekanntem DJ wo ich auch selbst DJ spielen konnte!Ist aber schon 3-4 Jahre her!Und einmal war ich DJ auf einer von der Klasse veranstalteten Heloweenparty DJ.

Traxdata
28.01.2003, 18:58
Original von Masterfly
Hm scheinen wohl doch nicht mehr soviele Technoanhänger zu geben *snief schade*


*aufmuntern will*
Naja eigentlich gibts schon viele, aber einige hörn halt nur ab und zu oder nuuuuuuur Lieder in denen Texte vorkommen.



Jugendliche können doch rein ab 14 mit Erwachsener Begleitung bis 12 und ab 16 allein bis 12 Uhr. In vielen Discos machen die keine Kontrolle deswegen außer in Bayern da wird Punkt 12 die Musik ausgemacht und alle unter 18 rausgeholt (voll krass die Bayern das Ausland :D).
21 ?? is ja graß das kenne ich nur von nem Tabledanceclub wie The Beach :D


Tja Jugendliche KÖNNEN rein aber wie du schon gesgt hast nur in Begleitung eines Erwachsenen. Tja das Problem is nur das kaum ein Erwachsener die Verantwortung für den Jugendlichen haben will, denn wenn was passiert ist ja sozusagen er schuld! Außerdem will man in nem Club seinen Spaß :yes: haben und net die ganze Zeit auf nen 14 Jährigen aufpassen!! :roll:

Masterfly
29.01.2003, 01:36
Thx für deine Aufmunterung :))
Lach dir nen 18 Jährigen Freund an oder ne 18 Jährige Freundin oder dein Bruder oder oder gibt soviele Möglichkeiten :D

Gotenks SSJ3
29.01.2003, 17:38
Ich find nur Techno gut wenn Sone Lied mir Bass

sonst gefällt mir das geqillte nicht!! ;)

Traxdata
29.01.2003, 18:50
Original von Masterfly
Thx für deine Aufmunterung :))
Lach dir nen 18 Jährigen Freund an oder ne 18 Jährige Freundin oder dein Bruder oder oder gibt soviele Möglichkeiten :D


Hmm..........18 Jähriger Freund.............das wär natürlich was!!! :D
Da kommt mir grad ein Gedanke................bist du nicht schon 18? ?( :D :D
Bruder? Hmm....ja der stand mal voll auf Techno (von dem hab ich auch die ganzen guten CD's! :)) ) aber leider interessiert er sich nicht mehr sooooo sehr dafür! ;( Der hätte auch keine Zeit, der studiert und hat nen Nebenjob (und außerdem ne Freundin :D ).

Masterfly
30.01.2003, 03:08
rofl öhm ja bin über 18
jo das kenne ich, bin auch nicht mehr groß auf dem laufenden was in den Clubs so kommt :(
(es zeigt sich wieder Freundinnen sind Teuer :D )

Traxdata
30.01.2003, 13:36
Original von Masterfly
jo das kenne ich, bin auch nicht mehr groß auf dem
laufenden was in den Clubs so kommt :(


da war ich zwar noch nie so wirklich auf dem Laufenden :rolleyes: , aber ich surf immer durchs net und such halt nach Sachen die mir gefallen ob das jetzt die neusten sind ist mir eigentlich egal :rolleyes:



rofl öhm ja bin über 18
(es zeigt sich wieder Freundinnen sind Teuer :D )


Na soooooo teuer sind sie nun auch wieder net :D , außerdem gibts auch spendable Mädels!!!


Wie findest du eigentlich Sven Väth?

Masterfly
30.01.2003, 21:44
doch doch
Spendable Mädchen ?? was ist das ? *Duden nachschlägt, im Lexikon sucht, Pc fragt
"Search Spendable Mädchen"
*biep*
*biep*
*biep*
*Error not found* Hm ... :D :D
Sven Väth hmm also ich finde seine Lieder wo er noch Glatze hatte besser, sprich die alten er gehört ja zur ganz alten Garte wie Marusha oder Dr.Motte
Allgemein finde ich die meisten alten Technohits viel besser als so manch Lied was sich heute Techno schimpft *grummel* heute ist vieles auf dance aus und auf den Fernsehsender wie Viva oder Mtv kommt auch kaum noch was ordentliches viel mehr Hip Hop und rap und Pop -.-" naja lol die guten alten Zeiten :D (soll nicht heissen das neue Lieder alle nurMist wären auch da finde ich viele geil :D ).
Was hälst von den älteren Technoliedern oder welche kennst du denn so ?

Traxdata
31.01.2003, 14:08
Original von Masterfly
doch doch
Spendable Mädchen ?? was ist das ? *Duden nachschlägt, im Lexikon sucht, Pc fragt
"Search Spendable Mädchen"
*biep*
*biep*
*biep*
*Error not found* Hm ... :D :D


Also echt dein PC muss ganz schön daneben sein, wenn er "Spendable Mädchen" sucht und mich net findet!!!
:D



Sven Väth hmm also ich finde seine Lieder wo er noch Glatze hatte besser, sprich die alten er gehört ja zur ganz alten Garte wie Marusha oder Dr.Motte


*kopfschüttel* Also alle Lieder die ich bis jetzt von ihm gehört hab find ich erlich gesagt scheiße!!!!! :rolleyes:



Allgemein finde ich die meisten alten Technohits viel besser als so manch Lied was sich heute Techno schimpft *grummel* heute ist vieles auf dance aus und auf den Fernsehsender wie Viva oder Mtv kommt auch kaum noch was ordentliches viel mehr Hip Hop und rap und Pop -.-" naja lol die guten alten Zeiten :D (soll nicht heissen das neue Lieder alle nurMist wären auch da finde ich viele geil :D ).
Was hälst von den älteren Technoliedern oder welche kennst du denn so ?


hmm.........also ich hab nichts gegen die neueren, find aber auch das die älteren oft besser sind!!! Z.B. die Lieder "Belive in you" von Dolphin's mind,
"from: disco to: disco" von whirpool productions,
"work it" von junkfood junkies,
"it's tricky" von run dmc vs. jason nevins und mein zur Zeit lieblings (oldie) Lied ist
"Have you ever been mellow?" von den Party Animals!
Kennst du die Lieder?

Und was Hip Hop, rap und Pop angeht so kann ich von mir sagen das ich ein so ziemlich alles hörer bin. Naja so
was wie No Angels, Britney, B3 oder Bro'sis tu nicht mal ich mir an!!! :no:
:O Ach ja und ich HASSE rock und metal! :O

hmmm....... is dieses mal ein "bischen" länger geworden :rolleyes:

Masterfly
31.01.2003, 18:29
Ja ein Teil kenne ichöhm ich hab nix gegen andere Richtung im Gegentei lich höre fast alles aber es ist zur Zeit extrem unausgeglichen viel von auf den Musikvideos und das ist öde, da war es früher bissel besser da hat zumindest Viva mehr Techno gebracht.
Hm welche Lieder kennst du denn von Sven Väth ?
Oldies lieb ich verdammt viele :D z.B. hm wo fange ich an ? Prodigy - Out Of Space, firestarter, Underworld - Born Slippy, Chemical Brothers - He Girl He Boy, Westbam, *sabber* "Tränen wegwisch" Was hälst von den alten Lieder von Dune ? zb. Can´t stop raving oder Hardcore Vibes ....
lol ich sag ja es gibt soviele geile Lieder für mich das ich 3 Tage lang aufzählen könnte (wenn ich alle Interpreden und Lieder noch kennen würde) :D

)V(ajin Brolly
31.01.2003, 18:42
Original von Masterfly
Ja ein Teil kenne ichöhm ich hab nix gegen andere Richtung im Gegentei lich höre fast alles aber es ist zur Zeit extrem unausgeglichen viel von auf den Musikvideos und das ist öde, da war es früher bissel besser da hat zumindest Viva mehr Techno gebracht.



sei froh....wenigstens läuft noch n bissl techno....an metal läuft auf viva/mtv überhaupt nix. ;(

@topic: hör ab und zu solche sachen wie because the night oder so....(aber auch nur wenns nötig is..)

Traxdata
31.01.2003, 18:46
Original von Masterfly
Ja ein Teil kenne ichöhm ich hab nix gegen andere Richtung im Gegentei lich höre fast alles aber es ist zur Zeit extrem unausgeglichen viel von auf den Musikvideos und das ist öde, da war es früher bissel besser da hat zumindest Viva mehr Techno gebracht.


naja wenn man zu betimmten Zeiten MTV kuckt läuft schon noch Techno, man muss halt die Zeiten kennen :D
Und auf VIVA Plus läuft auch ziemlich viel Techno!



Hm welche Lieder kennst du denn von Sven Väth ?


"Face it" und "Fusion"



Oldies lieb ich verdammt viele :D z.B. hm wo fange ich an ? Prodigy - Out Of Space, firestarter, Underworld - Born Slippy, Chemical Brothers - He Girl He Boy, Westbam, Und von wem ist jetzt was?!? ?( ?(
*sabber* "Tränen wegwisch" Was hälst von den alten Lieder von Dune ? zb. Can´t stop raving oder Hardcore Vibes ....
lol ich sag ja es gibt soviele geile Lieder für mich das ich 3 Tage lang aufzählen könnte (wenn ich alle Interpreden und Lieder noch kennen würde) :D


Dune is cool!!! Hör sogar grad eins von dem!!
Das mit dem vergessen kenn ich auch, oder eher gesagt hab ich schon probleme mir überhaupt die Titel zu merken! Deswegen liegen auch immer die CD Hüllen neben mir! :D :D

Sage mal was hälst du von T.a.T.u.?

Traxdata
31.01.2003, 18:56
Original von )v(ajin Brolly
sei froh....wenigstens läuft noch n bissl techno....an metal läuft auf viva/mtv überhaupt nix. ;(


Ich bin sooooooo froh das an Metal nichts auf VIVA und MTV läuft :P , weil mich diese Musik agrresiv macht!!!! :rolleyes: Ich muss mir das net antun, mir schickts schen wenn ich in der Schule damit terrorisiert werde!
Ich hab zwar nichts dagegen wenn andere das hörn :yes: , aber sie sollten das nicht in meiner nähe machen :yes: :D
Und grad solche Leute behaupten dann das Techno blöd machen würd, da fragt man sich doch grad welche Auswirkungen Metal auf die hatte! http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/wallbash.gif :P :P



@topic: hör ab und zu solche sachen wie because the night oder so....(aber auch nur wenns nötig is..)


Wer ist topic?!? ?(
dazu sag ich nur http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/hau.gif
Ach und ja HIER HERRSCHT MEINUNGSFREIHEIT !!!!!!!

Masterfly
31.01.2003, 19:07
Naja wegen Topic is ja nur weil dashier nicht reingehört da es hier um Techno geht und es schon einen Metallthread gibt (auch wenn ich es nicht schlimm finde wenn es sich in Massen hältt ;) ) und komt drauf an was du unter Metall verstehst aber es kommen schon Lieder von dennen nur genauso wenig wie bei Techno zur Zeit haben wir echt die HipHop Rap und Pop welle -.-

Prodigy - Out Of Space, firestarter,
Underworld - Born Slippy,
Chemical Brothers - He Girl He Boy,
Westbam - xxxx, (das letzte sind die Lieder)

T.a.T.u finde ich sehr gut läuft übrigens gerade :D

Traxdata
31.01.2003, 19:17
Original von Masterfly
Naja wegen Topic is ja nur weil dashier nicht reingehört da es hier um Techno geht und es schon einen Metallthread gibt (auch wenn ich es nicht schlimm finde wenn es sich in Massen hältt ;) ) und komt drauf an was du unter Metall verstehst aber es kommen schon Lieder von dennen nur genauso wenig wie bei Techno zur Zeit haben wir echt die HipHop Rap und Pop welle -.-

Prodigy - Out Of Space, firestarter,
Underworld - Born Slippy,
Chemical Brothers - He Girl He Boy,
Westbam - xxxx, (das letzte sind die Lieder)

T.a.T.u finde ich sehr gut läuft übrigens gerade :D


hmmm..... lad mir grad Hey Boy Hey Girl runter, kann aber noch ein bischen dauern.
Und T.a.T.u. hab ich auf dem PC, und noch ein paar von den rusischen Liedern auf nem Tape.
Kennst du Kazaa?

edit: ich hab irgendwie das Gefühl das ich ein bisschen oft ins Technoforum schreib......... :rolleyes: ................

kamikaze
31.01.2003, 19:33
wie kann einen techno gfallen??? das det ich gern wissen!!! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

)V(ajin Brolly
31.01.2003, 20:09
Original von Traxdata

Original von )v(ajin Brolly
sei froh....wenigstens läuft noch n bissl techno....an metal läuft auf viva/mtv überhaupt nix. ;(


Ich bin sooooooo froh das an Metal nichts auf VIVA und MTV läuft :P , weil mich diese Musik agrresiv macht!!!! :rolleyes: Ich muss mir das net antun, mir schickts schen wenn ich in der Schule damit terrorisiert werde!
Ich hab zwar nichts dagegen wenn andere das hörn :yes: , aber sie sollten das nicht in meiner nähe machen :yes: :D
Und grad solche Leute behaupten dann das Techno blöd machen würd, da fragt man sich doch grad welche Auswirkungen Metal auf die hatte! http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/wallbash.gif :P :P



@topic: hör ab und zu solche sachen wie because the night oder so....(aber auch nur wenns nötig is..)


Wer ist topic?!? ?(
dazu sag ich nur http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/hau.gif
Ach und ja HIER HERRSCHT MEINUNGSFREIHEIT !!!!!!!


oh mann.......dass find ich immer so toll...wenn diese "kinder des technos" kommen und sagen dass ihre musik sooo anspruchsvoll is un metal aggresiv macht oder verdummt.....damit zeigst du nur deine unwissenheit un das du keine ahnung hast....(btw. slipknot,limp bizkit,korn und linkin park zählen net)

aba toleranz is ja eh für die meisten ein fremdwort...

bzw. ich glaub ich hör langsam auf hier zu posten...könnt ma ja grad meinen ich will hier nur flamen...

Masterfly
01.02.2003, 03:07
Nu scher ma nicht gleich alle "Kinder des technos" über ein Kamm, sonst bist auch nicht besser.
Warum zählen den nicht slipknot,limp bizkit,korn und linkin park zu Metall ? Was ist dann Metall hast mir immer noch nicht beantwortet. Naja hab mal ein amerikanisches Metallkonzert gesehen :D dagegen singt ja Slipknot noch harmlos :D


Original von kamikaze
wie kann einen techno gfallen??? das det ich gern wissen!!! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Genauso wie dir deine Musikrichtungen gefallen, dass ist eben eine Geschmacksfrage.

He Girls He Boys ist einfach geil. :D Öhm Kaaza das Programm womit man sich illegaler Weise Lieder ziehen kann ?? Nö Nö sowas kenne ich nicht :D

LOKInst
01.02.2003, 03:28
i can't stop raving (na, wer kennts noch? :D )

sunshine live!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Masterfly
01.02.2003, 06:38
zu sunshine fällt mir nur das ein
Dr. Motte and Westbam - Sunshine.mp3 :D *seufz* was für ein schönes altes Lied von der Loveparade hoffentlich kommt bald wieder der Sommer *seufz* Geht jemmand zur Loveparade dieses Jahr ?

)V(ajin Brolly
01.02.2003, 13:02
Original von Masterfly
Nu scher ma nicht gleich alle "Kinder des technos" über ein Kamm, sonst bist auch nicht besser.
Warum zählen den nicht slipknot,limp bizkit,korn und linkin park zu Metall ? Was ist dann Metall hast mir immer noch nicht beantwortet. Naja hab mal ein amerikanisches Metallkonzert gesehen :D dagegen singt ja Slipknot noch harmlos :D




limp bizkit,linkin park und slipknot sin unter metalheadz genauso verschrien wie nelly oder andre bei den hip hoppern....eben so bands die dann alle kiddies hörn un dann meinen sie sin harte metaller......

bzw. guter metal: blind guardian,in flames,sonata arctica,iron maiden,slayer(k vielleicht fürn einstieg zu extrem :biggrin: ).....

btw. sieht man meine sig nich mehr? da sin doch einige bands drinne........

Traxdata
01.02.2003, 17:33
1.

Original von )v(ajin Brolly
oh mann.......dass find ich immer so toll...wenn diese "kinder des technos" kommen und sagen dass ihre musik sooo anspruchsvoll is un metal aggresiv macht oder verdummt.....damit zeigst du nur deine unwissenheit un das du keine ahnung hast....(btw. slipknot,limp bizkit,korn und linkin park zählen net)

aba toleranz is ja eh für die meisten ein fremdwort...

bzw. ich glaub ich hör langsam auf hier zu posten...könnt ma ja grad meinen ich will hier nur flamen...



Also von wegen aggressiv, ich hab gesagt das das MICH aggressiv macht, weil die Leut aus meiner Klasse so was hörn und dann meistens irgendwas wo nur die ganze Zeit rum geschrien wird! Und FÜR MICH ict das keine Musik! Ich mein mir ist egal was sich andere Leut anhörn!! Hauptsache ich muss mir das nicht auch antun!

Und von wegen toleranz, ich tolerier die Meinung anderer, aber wenn dan Leute damit ankommen das Techno blöd machen würd, fragt man sich doch wirklich auf was fürnem Tripp die sin!


2.

Original von Masterfly
He Girls He Boys ist einfach geil. :D Öhm Kaaza das Programm womit man sich illegaler Weise Lieder ziehen kann ?? Nö Nö sowas kenne ich nicht :D


Jepp, is echt geil! hat nur ein bissel lange gedauert bis ich das gezogen hat! Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt!
Und von wegen Kazza: illegal? Ich nen das Handeln! :D :D


3.

Original von Masterfly
zu sunshine fällt mir nur das ein
Dr. Motte and Westbam - Sunshine.mp3 :D *seufz* was für ein schönes altes Lied von der Loveparade hoffentlich kommt bald wieder der Sommer *seufz* Geht jemmand zur Loveparade dieses Jahr ?



Hmmm....vielleicht! :) Grad zu dieser Zeit bin ich auf Klassenfahrt! Und wir ham so nen scheiß Lehrer der unbedingt nach Berlin will! Also vielleicht klapts ja doch! :)

Admin NS24
17.04.2003, 16:41
@ Masterfly - erstmal Thanks. Hast den Thread ja richtig am Leben erhalten - wusste gar nicht das Du auch elektronische Musik hörst ... :laugh1:


Original von Masterfly
Ja ein Teil kenne ichöhm ich hab nix gegen andere Richtung im Gegentei lich höre fast alles aber es ist zur Zeit extrem unausgeglichen viel von auf den Musikvideos und das ist öde, da war es früher bissel besser da hat zumindest Viva mehr Techno gebracht.
Hm welche Lieder kennst du denn von Sven Väth ?
Oldies lieb ich verdammt viele :D z.B. hm wo fange ich an ? Prodigy - Out Of Space, firestarter, Underworld - Born Slippy, Chemical Brothers - He Girl He Boy, Westbam, *sabber* "Tränen wegwisch" Was hälst von den alten Lieder von Dune ? zb. Can´t stop raving oder Hardcore Vibes ....
lol ich sag ja es gibt soviele geile Lieder für mich das ich 3 Tage lang aufzählen könnte (wenn ich alle Interpreden und Lieder noch kennen würde) :D

Zu den guten alten Hits - Hier meine persönlichen Charts der 90er (natürlich no Commerzsch...):

01. - Lunatic Asylum - The Meltdown - 1993
02. - Wink - Higher state of conciousness - 1995
03. - Daft Punk - Da Funk - 1996
04. - Public Energy - Three 'o Three - 1992
05. - The Hypnotist - This is my House - 1991
06. - Dave Clarke - Red 1 - 1994
07. - Marmion - First Contact - 1993
08. - 3 Phase feat. Dr. Motte - Der Klang der Familie - 1992
09. - Steve Bug - Loverboy - 1999
10. - Emmanuel Top - Acid Phase - 1994
11. - Green Velvet - Destination Unknown - 1997
12. - Robert Armani - Road Tour (Dave Clarke Remix) - 1995
13. - Johannes Heil - Paranoid Dancer - 1998
14. - Joey Beltram - Machine - 1992
15. - Norman - The big Deal - 1993
16. - Daft Punk - Rock`n Roll - 1996
17. - Westbam - The Mayday Anthem - 1992
18. - Aphrohead - In the dark we live (Dave Clarke Remix) - 1993
19. - Emmanuel Top - Turkich Basar - 1994
20. - Laurent Garnier - Wake up - 1993
21. - Speedy J. - Pullover Remix - 1992
22. - Humate - Love Stimulation (Paul van Dyk Remix) - 1993
23. - Visions of Shiva - Perfect Night - 1993
24. - Energy 52 - Cafe del mar - 1993
25. - Dave Clarke - Red 2 - 1994
26. - Renegade Legion - The weeping waste - 1993
27. - Winx - Don`t Laugh - 1995
28. - Velocity - Future - 1993
29. - Speedy J. - Pannik - 1997
30. - Drax Ltd. II - Amphetamine - 1994
31. - Aphex Twin - Metapharstic - 1992
32. - The Prodigy - Out of Space - 1992
33. - Laurent Garnier - Crispy Bacon - 1997
34. - Miss Kittin & The Hacker - 1982 - 1998
35. - Marusha - Rave Channel - 1992
36. - Terence Fixmer - Electrostatic - 1999
37. - Elektrochemie LK - Schall (Thomas Schumacher Remix) - 1999
38. - Size 9 - I am Ready (Josh Wink Remix) - 1995
39. - Zion - No Fate - 1993
40. - Jam & Spoon - Follow me - 1993
41. - Jeff Mills - The Bell`s - 1997
42. - Laurent Garnier - Coloured City - 1998
43. - Moby - Go - 1991
44. - Lazonby - Sacred Cycles - 1994
45. - Marmion - Schöneberg - 1993
46. - Mark the 909 King - Can you Dig it - 1995
47. - Sven Väth - L` Esperanza - 1993
48. - Joey Beltram - Energy Flash - 1991
49. - Thomas Schumacher - ******? - 1996
50. - Quadrophonia - Quadrophonia - 1991

imported_nagi
17.04.2003, 23:48
die einzige band von früher die ich heut ab und zu noch höre ist RMB!! daß war wenigstens noch musik. aber nur ihre alten lieder z.B.: redemption, spring, wispering,experience.
kann man gar net vergleichen mit den heutigem kram.
ich hab auch noch alle CD's von RMB aber ich weis net wo die jetzt verstaut sin... :cry:

Admin NS24
17.04.2003, 23:53
Naja, die alten Teile von RMB waren OK - fand sie selber nicht mal so schlecht ...
Vor allem "Redemption".
Aus heutiger Sicht ist das allerdings - ich muss es so sagen - Kommerz.

Masterfly
19.04.2003, 06:10
Hm Komerz is mir eigentlich egal, hauptsache die Musik ist geil :)

Thread am Leben erhalten? Lol is eher ein Wunder das der noch gefunden wurde unter den ganzen Spinnenweben. ;)

Hm wären nicht meine ganzen CDs schon im Umzugskarton, könnte ich auch 50 alte schöne Lieder zusammenbringen aber so leider nur aus dem Kopf ein paar.

ein unverzeilicher Fehler das dieses Lied fehlt (jenes was mich zum Techno brachte und süchtig machte ;) )
U96 - Das Boot
(okay eigentlich schon mit Salt`n Pepa, DJ Hammer, Kraftwerk)
Anfang der 90 ging es ja meistens los das aus einfachen Liedern oder von Filmen einfach Techno gemacht wurde (fragt mich nicht nach Namen *schnief* ich hab die mir damals nicht aufgeschrieben, nur auf Kassette alles). Die besten waren ja die Technoversion von: Star Treck, Der Weiße Hai, Freddy Krüger, Immer wenn er die Pille nahm oder die Pittie der Liebe. ( Ich haste die Technoversion von Pippie Langstrumpf :dead: ).
Danach so nette Lieder wie Infinity von Taucher, Razzia, Mayday, My house Is Your House And Your House Is Mine, James Brown is dead, Who kill JFK, Power of Nation, Hyper Hyper ..........

lol ich bin zu müde zum großen Nachdenken

imported_nagi
19.04.2003, 20:18
ich kann mich noch gut an ein lied erinnern welches damals sehr häufig gespielt wurde.
Felix - don't you want me (ich hoff ich habs richtig geschriebenXD)

jetzt hör ich keinen techno un so mehr. gefällt mir nicht mehr.

Admin NS24
22.04.2003, 20:41
Naja - bin ehrlich gesagt auch 92 durch U96 richtig zum Tech gekommen - allerdings muss man sagen das es (wenn man die Teile aus der Top50 kennt) einfach nicht mehr ranreicht :rolleyes: ...

PS: Felix - dont you want me - war natürlich auch cool, hats aber leider auch nicht in die Top geschafft ...

Man muss beachten, dass ich versucht habe die wirklich geilsten Teile der 90er zusammenzustellen. Saugt euch mal ein paar und Ihr werdet sehen was ich meine :)

Hegiin
25.04.2003, 16:53
hi!
*kurz vorstellt* bin durch meinen bruder vor 2jahrn zum techno gekommen

Masterfly
25.04.2003, 23:08
oro wie das ? Hat er dich solange mit Hypher Hypher beschallt bist du ein Technojünger wurdest? :D

Admin NS24
29.04.2003, 22:03
Hmm - durch Scooter?
Schwer vorzustellen ...

:D :D :D

imported_Ryan Dunn
30.04.2003, 16:05
ich finde selber bloß gecoverte lieder aus den achtzigern gut

aber: könnt ihr mir mal bitte sagen was ihr an der musik gut findet?????
ich finde das mit der musik eigentlich jeder großrauskommen könnet. man braucht bloß einen pc und die software dazu mehr nicht

Admin NS24
30.04.2003, 17:25
Hmm - stimmt nicht so ganz ...

1. Warum ist Techno eine Kunstform?

Richtiger Techno ist für mich mittlerweile die einzige Musikform bei der ich mir sicher sein kann, dass sie auch von dem Produziert wurde dessen Name auf dem Cover steht (ausgenommen natürlich Kommerz - aber von dem spreche ich hier nicht). Das heißt, wenn z.B. ein Track von Richie Hawtin (einer der bekanntesten DJ's) stammt, weiß ich, dass genau der auch in seinem Studio saß und das ganze abgemischt hat. Bei jeder anderen Musikgruppe bzw. Richtung stehen doch tausende Produzenten dahinter und die "Stars" bewegen nur noch Ihre Lippen. Wenn es also überhaupt noch eine Musikform gibt, die als ehrlich dem Konsumenten gegenüber bezeichnet werden kann - ist es Techno bzw. elektronische Musik.
Weiterhin kann und muss man elektronische Musik als Kunst bezeichnen - da es gerade hier unheimlich schwer ist in der Musik Dinge nur mittels elektronischer Geräusche zu übermitteln. Wenn man sich in der Undergroundszene ein wenig auskennt und diese Musik hört wird man schnell feststellen, dass es sich bei den Tracks um wahre Kunstwerke handelt die keinesfalls einfach zu produzieren sind, sondern ein Höchstmaß an Künstlerischer Denkweise abfordern. Ich möchte nochmals betonen, dass ich nicht von Kommerztracks aus den Charts spreche, sondern z.B. von Detroit oder Minimal Techno. Es gibt Künstler die es schaffen (Robert Hood - Minimal Nation) in Tracks die nur aus zwei oder drei Grundgeräuschen bestehen mehr Vielfalt zu legen, als ich sie jemals in einer anderen Musikform erleben konnte.
Um dieses Phänomen zu erkennen, muss man sich allerdings erst einmal mit unserer Musik auseinandersetzen. Die meisten Leute kennen nur Chartmusik und setzen diese mit Techno gleich - das ist Traurig und Schade. So gesehen hat der große Boom in der Szene und die daraus resultierende Kommerzschwemme die Musik zwar bekannt gemacht aber auch den wahren Underground mehr oder weniger zerstört.

2. Ist Techno einfach?

Wie aus dem oberen Text ersichtlich wird ist es in keiner Weise einfach einen Track zu produzieren. Sicherlich, einen Charttauglichen Hit alla Scooter wird man in 5 Minuten fertig haben. Will man allerdings einen Track produzieren der auch in der Szene bestand hat bzw. in den Clubs gespielt wird, ist das eine mehr als schwierige Aufgabe (ich weiß wovon ich rede).
Außerdem reicht ein Computer dazu nicht aus. Es ist hinreichend bekannt, das es zwar mittlerweile sehr gute Software (Reason) gibt, die Studiogeräte in einer verblüffenden Qualität nachahmen, allerdings nie an eine echte 303 heranreichen werden. Das ist auch gar nicht möglich, da echte Hardware immer noch auf analoger Übertragung basiert, welche von Digitaler Technik zwar kopiert werden kann, aber mehr auch nicht.

Vielen Dank für Ihr Interesse :rolleyes2:

PS: Zu gecoverten Liedern aus den 80ern sag ich mal nichts :wallbash:

Masterfly
01.05.2003, 01:38
Original von Ryan Dunn
aber: könnt ihr mir mal bitte sagen was ihr an der musik gut findet?????
ich finde das mit der musik eigentlich jeder großrauskommen könnet. man braucht bloß einen pc und die software dazu mehr nicht
Wenn du mir genau sagen kannst, warum du deine Lieblingsmusik so gut findest. ;)
So einfach ist das wirklich nicht, ein guten Technosound herzustellen -.-" (<< das schon probiert hat) es ist nicht nur mal getan eben in einem Programm mal 2 Basse im selben monotomen takt abspielen zu lassen, zu einem richtigen guten Lied gehört mehr, da gehören Höhen, tiefen, die einzelnen Geschwindigkeiten der Töne,Vordergrund- Hindergrund, die Taktfrequenzen (das einfachste Lied was ich versucht habe hatte allein schon 10 unterschiedliche Töne, wovon schon allein 4 Töne nur unterschiedliche Bässe waren). Wie kompliziert dann erst ein Dance, trance, Wave sound ist ..... -.-" Das schwierigste ist auch das Lied im Kopf zu haben und es dann umsetzen zu können. Denn in einem Programm fängst du meistens mit einem Ton an und das ist ein himmelweiter Unterschied zu deinem Lied im Kopf. Hinzukommt man muss Ahnung haben um den fehler zu finden der dann das Lied vom Programm zu dem Lied aus deinem Kopf macht. Also nur mal so eben in 5 min mal nen Lied zu machen is nit.
Ps das selbe könnte ich auch über Rap und Hip Hop sagen, bissel am Plattenteller gerüttelt, bissel gescratcht und die Geschwindigkeit verändert das wars und dazu paar reime ins Mikro schreien :D


Warum ich Techno liebe ?
1. Techno ist nicht festgelegt auf Grenzen so wie andere Musikrichtungen. Ein Rocksong z.B., kann nur mit bestimmten Musikinstrumenten gespielt werden und die Bandbreite der Töne ist eingeschränkt, grob gesagt, zu sanft ist dann schon Pop zu hart ist dann schon Heavy Metall. Techno hat diese Einschränkungen nicht, ich kann es mit jeden Musikstil kombinieren, ich kann alle Musikinstrumente einbauen und ich kann Techno sanft, schnell, hart, ..... machen und wenn ich will sogar alles im selben Lied :)
2. Hm bei manchen Liedern schreit einfach nur Rythmus nach mir das ich mit meinen Gliedmassen rumfuchteln soll (was ich meinen verwunderten Freunden meist als Tanzen erkläre) oder sie läst mich träumen oder gibt einfach nur gutes Feeling. Ich denk mal das selbe wie bei dir und deiner Lieblingsmusik.
3. Die Technogirls bei uns sahen einfach am besten aus :rolleyes2: :D
4. Ne mal ernsthaft es ist schwer zu beschreiben warum ein Mensch gerate dies mag da es eine Geschmackssache ist, die individuell jeder für sich festlegt :) Mir gefällt einfach der Technosound.

@Admin Apaxy warum keine gecoverten Lieder ? Wenn sie gut sind .... z.b. das neue gecoverten Lied mit MC Hammer :D :D

imported_Ryan Dunn
01.05.2003, 19:21
@all ist es bei euch so das ihr permanennt nur techno hört oder auch mal die charts

Masterfly
02.05.2003, 03:12
<<< hört eigentlich alle Musikrichtungen außer Schlager, Volksmusik oder sowas wie Oasis, zusammengesetzte Boybands wie NKOTB, BSB... und auch kein Zeug wie Superstars oder ähnliches.

zur Zeit im Auto z.B. 5 CDs mit Techno, 2 Gothikcds, 1 HipHopcd, eine Rammsteincd, eine zusammengesetze cds mit ein paar Richtungen

Admin NS24
02.05.2003, 10:44
@ Masterfly

- Zu "Warum ich Techno liebe ?" - Punkt 3

:D :rolleyes2: :D

Das mit den gecoverten Liedern stimmt schon, allerdings sind eben nur sehr wenige wirklich gut gemacht. Zum Beispiel vor ein paar Jahren das neu aufgelegte Run DMC (Like this oder so?).

@ Ryan Dunn

Früher habe ich wirklich nur Techno gehört, mittlerweile höre ich gerne mal auch was anderes.

Masterfly
04.05.2003, 05:00
Na klar so nen flippiges Technomädel mit kaum was an, was Schweißgebadet nach dem Tanzmarathon (dadurch auch gut durchtrainiert) in deinem Armen landete :D :rolleyes2:
It´s Like that - Run DMC jau kennt man :D war das nicht mit den Breakdancern *grübel* (kennst du Goldener Raver von Joachim Witt oder What time is love - KLF?? *schon etwas älter :D )

jo so wie bei mir ungefähr
1. 0- 9 Jahre Elterns Musik (Beatles, Puddies, Karat ... )
2. 10-12 Jahre Musikcharts (McHammer, Salt N Pepa, Milli Vanille, ICE T, Ace of Base ... )
3. 13-18 Totaler Technofan (nur Techno ablehnung aller anderen Musikrichtungen :D)
4. 19- ... Langsame Öffnung für andere Musikgeneres :D vor allem durch Rammstein, Paint it Black von den Rolling Stones (Titelmelodie von Einstz in Vietnam), Bloodhoundgang...

Welche Richtung hört ihr den so Hauptsächlich ?
1. Ambient
Chillout, Lounge Music, Easy Listening
2. Breakbeat
Drum N Bass, 2 Step, Jungle, Broken Beats, UK: Hardcore, Triphop, Big Beat, Jazzy Drum N Bass, Techstep, Dark Jungle, Downbeats, Funky Beats
3. House
Acid House, Progressive House, Vocalhouse, Deephouse, Happyhouse, Speedgarage, UK Garage, Hardhouse, Latin House
4. Techno
Electro, Tekkno, Gabber (Deutschland auch Hardcore), UK: Rave, Intelligent Techno, Schranz
5. Trance
Dreamhouse, Goa, Goa-Trance, Psychedelic Trance
um bekanntesten zu nennen.

Lambda - Hold on Thight

Admin NS24
14.05.2003, 07:34
Oh ja gut durchtrainiert *lechz* :rolling:

KLF war ja etwa zur selben Zeit wie das Boot (oder etwas früher) und war somit ebenfalls einer der Tracks die mich damals zu dieser Musik getrieben haben.

Welche Richtung?

1991-1992 --> Techno ala "Das Boot", "Westbam", "Joey Beltram" ...

1993-1994 --> Trance (das waren noch Zeiten, der Trance von damals wird heute einfach nicht mehr produziert.)

1995-... --> Techno & Schranz

Muss mir aber auch oft House anhören, da viele Freundinnen (platonisch natürlich :) ) von mir nur House hören. Ich persönlich finde die ganze Housemucke etwas eintönig ...

Masterfly
16.05.2003, 04:59
oho ein ganz harter geworten und bestimmt inzwischen ein Büro für sich allein :D :D

Was hälst von den neuen Indertechno
wie z.B. neu Panyabi MC - yogi (ob das noch Dance ist oder doch schon Hip Hop -.-? )





Boogie Bimps - Sometime love

imported_Ryan Dunn
16.05.2003, 13:36
is junior senior ein technolied???

Masterfly
23.05.2003, 23:58
Hip Hop mit Dancebackground (meine Meinung nach)

Admin NS24
31.05.2003, 11:21
Naja dieser Indische Hip Hop bzw. Sprechgesang hat wirklich sehr wenig mit elektronischer Musik zu tun, würde es daher nicht mit Techno in Verbindung bringen ...

Was ist "junior senior" - hab ich was verpasst?

Übrigens, waren letztes Wochenende in der Distillery. Alexander Kowalski hat aufgelegt und einen Live Act gemacht - war wirklich absolut genial. Kennst Du den?

Veröffentlicht zur Zeit glaube ich auf Kanzleramt Records.

Masterfly
01.06.2003, 13:44
Alexander Kowalski hmnein sagt mir nix, aber das muss nix heissen ich muss immer die Lieder hören, da ich mir selten Interpret und Titel merke (sehr blöd beim Cds kaufen).

Move your feet von Junior Senior wird zur Zeit auf den Musiksendern gespielt (also Kommerz :D) das Video ist im Stil der alten VGA Spiele und handelt von so einem brutalen Eichhörnchen + Dancing Dad and Junior. ;)

Traxdata
28.06.2003, 23:05
uiuiui............... da is man mal ne Zeit lang net da und dann is hier so viel los......:wow:

- erst labbert ihr über alte Zeiten.........(naja hätt ich junges Ding :unsch: eh net mitreden könn.....)
- dann erläuertert ihr auf höchst überzeugende Weise warum Techno so geil is
- kommt wieder zu den guten alten zeiten nur um dann auf ein neues Lied zu kommen.....

WOW! :respekt:

Da ich euch aber nicht nur mit meinem Lobgesang zulabbern will, kommt jetzt auch was zum Thema:

Habt ihr gegen alle Kommerz-Songs was, oder findet ihr zumindest ein paar ganz gut? Wil ich mein, es gibt wirklich viele die nur aus Kommerz Gründen gemacht werden, aber so ein paar Lieder sind echt gut, und an denen merkt man dann auch das sich da jemand mühe mit gegeben hat. Das heißt jetzt net das sich bei den anderen Liedern net auch mühe geben wurde. Aber bei vielen wie z. B. bei Scooter ist das doch nur noch Geldmacherreich. :grr:

Und dann würds mich mal interessiern wie ihr auf Techno gekommen seid. Ich mein bei euch stand zwar schon dabei das ihr über diverse Lieder dazu gekommen seid, aber wars so das ihr ein Lied gehört habt und dann gesagt habt: "hey cool Techno! Ich will jetzt nur noch das hörn!"? oder habt ihr das vielleicht mehr so durch Freunde oder geschwister lieben gelernt? :wiry:

Ach und ja kennt ihr vielleicht Nalin? Also den DJ.....

Masterfly
29.06.2003, 12:00
Kommerzlieder hör ich eigentlich viele, da ich nicht mehr groß in Undergrounddiscos bin.
Scouter jo das klingt immer gleich, das ist echt schade, früher waren sie mal kreativer und nicht so popig.
Hm also bei mir war es so das ich die Musik gehört habe (nicht nur einmal, lol das wäre zukrass) und sie hatte alles was zum Träumen :D und Lieder wo es einfach den Hintern hoch gerissen hat um zu dancen (okay sagen wir der Versuch zählt auch schon) ich denk da nur an Prodigy - Out Of Space oder Underworld Born slippy ..... aber eigentlich kam es ja langsam durch Lieder von Salt´N Pepa und andere die immer danciger wurden und den Synthesizer einsetzten. dazu kommt, das es fast jeder in der Klasse gehört hat, außer die Mädels die lieber den NKOTB nachhingen :roll:

ja aber nicht persönlich :D (wenn du Nalin aus Nalin & Kane - Beachball meinst, ps den hab ich mal live gesehen im Darmcenter bei Frechen)

Kennt jemmand den remix von Silver -> Hardy Hard - Silver Surver 2003 ?? auch nen schönes Lied und nen geiles Video. (Wie bekomme ich Comicleser zum Techno :D :D )

Geht wer eigentlich dieses Jahr auf die Loveparade ?

Traxdata
29.06.2003, 15:51
Original von Masterfly
ja aber nicht persönlich :D (wenn du Nalin aus Nalin & Kane - Beachball meinst, ps den hab ich mal live gesehen im Darcenter bei Frechen)


Jup! Genau den mein ich! Is irgendwie auch das einzig Lied das ich von dem kenn..... is glaub ich mehr im untergrund aktiv.......



Kennt jemmand den remix von Silver -> Hardy Hard - Silver Surver 2003 ?? auch nen schönes Lied und nen geiles Video. (Wie bekomme ich Comicleser zum Techno :D :D )


Jaaa! Das Lied ist echt schön. Und das Video auch.
Das Lied ist übrigens auf der Loveparade complitation drauf^^



Geht wer eigentlich dieses Jahr auf die Loveparade ?

hmm..... würde ja gern , aber meine Säcke von Brüdern wolln mich net mitnehmen ;( . So von wegen ich wär ja noch zu jung......... tz........:grr:

Gehst du hin?

Masterfly
29.06.2003, 22:55
hm naja mir fällt da noch ein:
Planet Violett 2003
mit Kane
Sea side, Crazy People, Talkin about ....
fällt aber mehr durch remixe auf, wie
Lambda - hold on thight 2003, cafe del mare remix

Hm die hab ich letztens noch gesucht und nicht gefunden -.-

Hm ob ich zur Loveparade gehe weiss ich noch nicht, das wird sich whl erst an dem Tag entscheiden.

Traxdata
04.07.2003, 19:42
hmm..... die Maxi-Cd von Silversurfer 2003 hab ich auch net gesehen...... aber da schau ich eh nicht so genau hin, mich interessiern mehr die complitations.

Sag mal kennst du die Party Animals, und was hällst du von ihrer Musik?^^

Admin NS24
06.07.2003, 16:15
Huhu - ich bin's mal wieder ... :]

Beachball von Nalin & Kane war tatsächlich mal ein Kommerzieller Erfolg der ganz gut war. Muss Dir schon recht geben, dass es ab und zu ein paar Charterfolge gibt, bei denen man merkt, dass sich Mühe gegeben wurde.
Oftmals ist es ja auch so, dass es Tracks, nachdem sie Monatelang in den Clubs gespielt wurden, in die Charts kommen. Da kann man dann ja auch nicht sagen, dass Lied ist jetzt mit einem mal schlecht - weil es in den Charts ist.

Hardy Hard - Hmm ...
Wisst Ihr eigentlich, dass der sich früher DJ Hardsequencer nannte und damals noch nicht so Kommerzielle Hits produziert hat.
Ich erinnere an seine ersten Tracks, wie z.B. "Braincrash" oder die "Amiga E.P." - kennt Ihr das noch?

Loveparade - naja ich war 1996-2000, aber seit dem nicht mehr, da sich das Publikum von Techno hin zu mehr oder weniger Oktoberfest verändert hat. Hab aber auch schon überlegt dieses Jahr mal wieder zu fahren - der alten Zeiten wegen - Ihr versteht schon ... ;)

Masterfly
08.07.2003, 13:44
So mein Wunsch mal wiederzur Loveparade zu gehen, wurden von meinem Arbeitgeber zerschlagen *grummel*, der mich am Sa schuften läst, weil ihm Leute fehlen und das wo ich eh schon soviele Überstunden habe -.- (man ich bin doch nicht der einzigste der das kann *grummel²*)

Admin NS24
11.07.2003, 11:46
Es ist doch ein schönes Gefühl gebraucht zu werden ...

:laugh1: :D :]

Masterfly
12.07.2003, 03:55
aber doch nicht an dem Tag -.- :grr: :tock:

<<< überlegt sich gerade, ob er nicht mit dem neuen Verwarnungshack mal versuchen sollte ein Admin zu verbannen :bigt: :rofl: :mua:

Traxdata
13.07.2003, 15:34
*lol* Ich glaubs ja net das man einen Moderator und einen Admin beim Spammen erwischt :laugh1: :engel2:


So um jetzt aber mal selber net zu spammen kehr ich zum Thema zurück :naika: :rolling:



Original von Admin Apaxy
Hardy Hard - Hmm ...
Wisst Ihr eigentlich, dass der sich früher DJ Hardsequencer nannte und damals noch nicht so Kommerzielle Hits produziert hat.
Ich erinnere an seine ersten Tracks, wie z.B. "Braincrash" oder die "Amiga E.P." - kennt Ihr das noch?


hmm...... DJ Hardsequenzer kenn ich zwar vom Namen her, aber ich wusst net dass das Hardy Hard ist. Und die Lieder......hum.......ich glaub ich muss mal wieder die alten CD's meines Bruders wälzen weil so ausm stehgreif sagen die mir nichts......

imported_JohnnyKnoxville
13.07.2003, 20:16
naja die love parade ist echt geil :D :D :D

Masterfly
14.07.2003, 01:13
Wie wäre es mit einer Begründung warum ?

imported_JohnnyKnoxville
14.07.2003, 06:49
Original von Masterfly
Wie wäre es mit einer Begründung warum ?Der ganze aufwand und die Feier einfach geil :rolleyes2:

Traxdata
14.07.2003, 17:19
Irgendwie fällt mir zu dieser Begründung nur der SPruch ein: "Die Jugend heutzutage kann auch gar nichts mehr" *g*
Echt schlapp...... ich glaub mir persönlich würden da ne Menge gründe einfallen warum ich die Love Parade sau geil finde *in Gedanken schon mal anfängt aufzuzählen* (\^o^/)

Aber wenn wir schon mal bei dem Thema Paraden sind, kennt ihr noch andere? also z.B. die CSD, Mayday oder Nature One? Und wart ihr schon mal da?

imported_JohnnyKnoxville
14.07.2003, 17:28
Original von Traxdata
Irgendwie fällt mir zu dieser Begründung nur der SPruch ein: "Die Jugend heutzutage kann auch gar nichts mehr" *g*
Echt schlapp...... ich glaub mir persönlich würden da ne Menge gründe einfallen warum ich die Love Parade sau geil finde *in Gedanken schon mal anfängt aufzuzählen* (\^o^/)

Aber wenn wir schon mal bei dem Thema Paraden sind, kennt ihr noch andere? also z.B. die CSD, Mayday oder Nature One? Und wart ihr schon mal da?Naja die feier ist für mich der grösste grund...

Die Girls da sind auch geil :mua:

Masterfly
14.07.2003, 18:01
Original von Traxdata
Aber wenn wir schon mal bei dem Thema Paraden sind, kennt ihr noch andere? also z.B. die CSD, Mayday oder Nature One? Und wart ihr schon mal da?
CSD ??? lol was hat die mit Techno zutun ;) aber ich war die letzten 3 Jahre in Köln ;)

Traxdata
15.07.2003, 20:14
Original von Masterfly
CSD ??? lol was hat die mit Techno zutun ;) aber ich war die letzten 3 Jahre in Köln ;)


Na ganz einfach! Ich hab nen Bericht über die CSD gesehn und im Hintergrund lief die ganze Zeit Techno, folglich hat sie für mich was mit Techno zu tun! :bigrazz: Oder stimmt daran etwas nicht?
Und wo wir grad dabei sind, wieso in Köln???? ?( Ist die nicht in Berlin?? *ganz verwirrt is und sich schwört niieee wieder Fern zu sehn*

Masterfly
15.07.2003, 23:22
CSD = Christopher Street Day auch besser als Schwulen und Lesben Parade, lange tradition in Köln und Berlin (aber ich glaube Köln war eher) und einige weitere Städte die hinzugekommen sind über die Jahre z.B. Hamburg, Frankfurt ...

hat nicht wirklich was direkt mit Techno zutun wie die anderen die du aufgezählt hast

Traxdata
17.07.2003, 18:43
Original von Masterfly
CSD = Christopher Street Day auch besser als Schwulen und Lesben Parade, lange tradition in Köln und Berlin (aber ich glaube Köln war eher) und einige weitere Städte die hinzugekommen sind über die Jahre z.B. Hamburg, Frankfurt ...


Dass das der Christopher Street Day is weiß ich ja, aber ich wusst net das ds auch in Köln ist... *schultern zuck* is ja auch egal, wenns das in Köln gibt ists noch schöner ist nämlich nicht so ganz weit entfernt von mir.



hat nicht wirklich was direkt mit Techno zutun wie die anderen die du aufgezählt hast

OK *smile*, hast recht. Aber was ist den mit den anderen, kennst du die und warst du schon mal da?

Masterfly
18.07.2003, 00:21
Original von Traxdata
Aber wenn wir schon mal bei dem Thema Paraden sind, kennt ihr noch andere? also z.B. die CSD, Mayday oder Nature One? Und wart ihr schon mal da?
Mayday = 1996
Loveparade = 1995
Nature One = noch nie, ist die nicht in den Alpen in Bayern oder Österreich ? (aber zumindest kenne ich sie von VIVA her)
CSD = 2000 - 2003 in Köln, aber auch logisch, wohne ja fast schon in Köln, zumindest nicht weit weg

Traxdata
19.08.2003, 17:17
hum.... weiß nicht so genau. Ich kenn die Natur One auch nur von VIVA und den Erzählungen in paar Freunde....
na ja is ja auch egal wo sie is....

Kennst du vielleicht den Radio-Sender Sunshine live?

Masterfly
19.08.2003, 18:44
Hm leider nicht. Ich höre selten Radio, außer auf arbeit, als Hintergrundmusik. Aber 1 live bringt immer Sa Abend gute Technomusik, zusammengemischt von einem DJ. DJ Blank hat das lange gemacht und macht es ab und zu immer noch. Ansonsten fand ich den Branenburger Sender *sputnik" immer gute Technomusik brachte.

Traxdata
20.08.2003, 13:14
Ich hör eigentlich auch nicht oft Radio aber den Sender hat mir mein Bruder gezeigt, hat gemeint der wär nach meinem Geschmak. Und er hatte auch recht damit. Der spielt nämlich nur Techno und es wird sehr selten gelabert. Vor allem Abends da wird dann von einem DJ durch gehend was zusammengemisch und das geht dann mindesten eine Stunde lang ohne unterbrechung. Dann wechselt meißtens der DJ wodurch auch abwechslung rein kommt. Mir gefällt der Sender echt gut!^^
"sputnik" kenn ich auch, aber den kann ich net wirklich hörn. Wohn dazu viel zu weit weg von Brandenburg. Aber kann man den vielleicht über Satelit empfangen?
Aber das mit 1 live wusst ich net...na ja ich hab glaub ich auch noch nie 1 live gehört ^.~

Masterfly
20.08.2003, 22:54
Hm wie ist den der Sendebereich ? Klingt nähmlich gar nicht mal schlecht.

Bei sputnik weiß ich nicht. hab keine Aktuellen Liste der Sender auf Astra

LOKInst
20.08.2003, 22:59
Kommt Sunshin live nicht aus Stuttgart, oder so? Is jedenfalls hier nicht über Antenne zu empfangen.

Traxdata
23.08.2003, 21:30
Hmm... ich weiß nicht so genau wo Sunshine live her kommt ist mir aber eigentlich auch ziemlich schnuppe! Mir gefällt er einfach und ich hör ihn so oft es halt geht.

Was den empfang angeht, ich kriegs auch nicht über meine Anlage rein und kanns halt nur von meinem Bruder aus hörn. Der kriegt das über Satelit mit digital Anschlus. Und was einen analogen Anschluss angeht. Das hab ich auch schon probiert aber da krieg ichs nicht rein. Schade, aber was solls...

Wann hört ihr eigentlich so Musik? Oder zu was? Und vor allen Dingen wie siehts da mit dem Techno aus?

Masterfly
25.08.2003, 02:38
wann ist schwer zu sagen, dazu ist es zu unregelmäßig, einzigst beim einschlafen höre ich immer gerne Musik wobei es meißt Techno ist. Achso und im Auto :D aber da ist es unterschiedlich zur Zeit liegen da 5 Technocds, 2 Singlecds, 1 Rammstein cd, 1 Hip Hop cd und eine Gothikcd im Cd Player.

Am Pc höre ich ab und zu Musik und manchmal läuft irgentein Musiksender nebenbei.

zu washmja immer wenn ich in Stimmung bin ;D

imported_Condor
18.12.2003, 12:32
Hi ho ^^

Ich brauche mal Eure Hilfe ... Ich suche zum Aufpappen von Square Dance einige Techno-Stücke (im Sinne wie "Children" von Robert Miles, "Cotton Eye Joe" von Vanessa Mae, Christmas - "Carol of the Bells" (techno remix), "Hamsterdance" von Hampton the Hamster oder auch "Gonfi Gon" von Two Cowboys) rein instrumental! Stimmen können schon mir drauf sein, aber diese dürfen keine Worte singen! Und wenn möglich, sollte es modern und witzig sein :engel:

Könnt ihr mir helfen, die Country-Szene etwas aufzumischen? :coool: :D

P.S. @ Apaxy ... die Links gehen nicht in deiner Sig ;)

Masterfly
19.12.2003, 03:32
Wie wäre es mit : Winnetou von DJ Congano :D , Trance Minimal von Dave Kane ..... Akte X von öh keine Ahnung mehr
Ich schau später mal nach

imported_Condor
19.12.2003, 07:29
Original von Masterfly
..... Akte X von öh keine Ahnung mehr
=.= wieso bin ich nicht drauf gekommen ... :coool: danke :engel:

Admin NS24
23.09.2004, 15:47
Falls mal wieder jemand hier rein schaut :D

@Condor - die Links in meiner sig gehen endlich wieder juhu
Meinen Seiten hatten einige Zeit leider kein Zuhause. Hab sie jetzt endlich mal auf unseren Server geladen und ein wenig aktualisiert.

Zum Thema Radio ...

Wir hier hören eigentlich fast nur Sputnik (ist auch irgendwie der einzige Sender den man ran bekommt). Die haben am Wochenende wirklich oftmals sehr gute Musik.

1Live kenn ich auch, ist aber leider nicht über Antenne zu bekommen :dead:

Russen
23.09.2004, 15:59
Mir liegt Techno nicht sehr. Jedoch erzeugt es gute stimmung zum tanzen

Henne
24.09.2004, 12:56
Mit Techno kann ich nicht wirlich was anfangen. Ein paar Tracks die mal in den Charts waren, ein paar Gabba-Sachen usw. klingen ganz gut. Aber auf Dauer nix für mich, und besonders bei Gabbern krieg ich das Kotzen. (Zumindest bei einem Großteil)

Admin NS24
25.09.2004, 14:16
Hmm, nicht sehr konstruktiv eure comments :rolleyes:

imported_Condor
28.09.2004, 23:31
Läßte ausgereiften 4/4 Takt gelten? Oo *scherz*

coole website :coool: darüber werde ich mich mal zukünftig genauer informieren ;) thx!

zudem: ich könnte immer noch paar stücke - rein instr. und auch für "ältere" leute hörbar ^^" - gebrauchen ;)

Admin NS24
29.09.2004, 00:19
Wow, bin total begeistert, dass du tatsächlich nach 20 Monaten die Antwort auf deinen post gelesen hast. Sehr beeindruckend :bigeek:
Hab eigentlich gedacht, dass hier niemals mehr jemand reinschaut, nach so langer Abstinenzphase ...

Was meinst du mit rein instrumental?
Elektronische Musik ist ja im Grunde fast immer rein instrumental ...

He, hab gerade gesehen, dass du dich angemeldet hast ...
Danke, die Seite leidet nämlich bisher unter kronischem Benutzermangel :rolleyes:

LOKInst
29.09.2004, 04:16
Original von Admin Apaxy
Was meinst du mit rein instrumental?
Elektronische Musik ist ja im Grunde fast immer rein instrumental ...


läßt du den pc etwa als instrument durchgehen? :D

PS
radio und techno...und da nennst du sunshine live nicht, apaxy? O.o

Admin NS24
29.09.2004, 14:38
Natürlich!

Wenn man mit diversen Programmen (z.B. Reason) am PC elektronische Musik macht, werden in Reason ja auch nur die eigentlichen Komponenten zur Produktion simuliert.

Ein Musiker im Studio nutzt ja die Originalgeräte und diese kann man durchaus als "moderne" Instrumente sehen. So gibt es in Reason zum Beispiel eine Drummachine (909), einen Synthesizer oder Rebirth simuliert ja die gute alte 303. Das sind meiner Meinung nach natürlich Instrumente.

Instrumente des 21. Jahrhunderts :D

Du siehst ich hab mir so meine Gedanken gemacht :rolling:

imported_Condor
30.09.2004, 12:00
Original von Admin Apaxy
Wow, bin total begeistert, dass du tatsächlich nach 20 Monaten die Antwort auf deinen post gelesen hast. Sehr beeindruckend :bigeek:
Hab eigentlich gedacht, dass hier niemals mehr jemand reinschaut, nach so langer Abstinenzphase ...
Oo? war das jetzt nicht eher umgekehrt? denn das erstaunen liegt ganz auf meiner seite :D ;)


Original von Admin Apaxy
Was meinst du mit rein instrumental?
Elektronische Musik ist ja im Grunde fast immer rein instrumental ...
ja, ist verständlich ^^" hab mich wohl nur nicht wieder deutlich genug ausgedrückt, sorry. also, ich habe und kenne auch nur die meisten stücke mit eingearbeiteter voice - doch dies nützt mir nichts sowie auch lange ruhephasen.


Original von Admin Apaxy
He, hab gerade gesehen, dass du dich angemeldet hast ...
Danke, die Seite leidet nämlich bisher unter kronischem Benutzermangel :rolleyes:
kommt noch ;) denn: kommt zeit - kommt rat - kommt attentat :D aber ich sollte mir darüber auch mal paar fachausdrücke zulegen ^^"

Admin NS24
30.09.2004, 22:37
Ich werd mal ein paar Tracks raussuchen und demnächst posten!

imported_Condor
07.10.2004, 21:19
oki ^^" die woche finden laß ich mir gerne ankreiden ;)

danke dir für die aufkommende mühe!

Fistazius
09.10.2004, 15:23
Ich mag Techno nicht. Ich finde, es ist nur krach. Eine Mischung aus störenden geräuschen. Aber wem es gefällt... ?(

Ich kenne nur einen Technofan und der ist in meiner Klasse und wird täglich verarscht wegen seiner mucke...

yaori
09.10.2004, 20:13
Der arme Kerl. Beschütz ihn doch mal...

Ich liebe Techno. Ist saugeil.

Admin NS24
27.10.2004, 07:27
@Condor
Bitte Geduld, hab bald Ergebisse ... :]

@Fistazius
Aber wirklich, tut mir ebenfalls leid der Typ!

Masterfly
28.10.2004, 02:42
uh das Technoforum lebt ja doch noch ;D

War jemand dieses Jahr zu inofiziellen Love parade in Berlin ? ;D

imported_Condor
08.11.2004, 21:10
nö ^^" du etwa?

ich war nur einmal auf einer (offiziellen), ansonsten war im tv ankucken prickelnder ;) (und das als fast-berliner XD)

Masterfly
09.11.2004, 02:46
-.- Ich hab es erst danach erfahren, dachte wie wohl viele das die ausfällt -.- määäh

War auch nur auf einer offiziellen (gab nur 2 inoffiziele bisher ;D )

Won-Cheon
05.01.2005, 21:12
Es gibt schon so einiges, was heute aus dem Pc kommt. Sei es die neuesete ATB-Scheibe, Scooter oder auch SPIKE.
Bei Spike's letzter Single (Devotion, feat. Nomad) steht in den Credits "Produced with Native Instruments". Wenn doch nur alle so ehrlich wären.
Und der Partykracher von Barthezz ("On The Move") kam auch komplett aus dem PC.

York ist auch ein interesanntes Projekt gewesen. Techno meets Gitarrensound - unverwechselbar waren hier "the awakening" oder auch das remake zu "on the beach" von Chris Rea. Interesannt zu wissen, das Taucher, der hinter dem Projekt steckt, für japanische Musiklabels Sachen bearbeitet...nettes Crossover, aber wenn man japanische Tracks für den deutschen Markt covern will, interssiert sich niemand dafür. Das war 2001/2002. in 2003 kam dan AYU... *seuftz* und bei den europäischen AYU-Sachen stecken auch deutsche DJs dahinter.

Desweiteren finde ich die neuen Culture Beat Sachen interesannt, wohl aus Tradition her^^ Mr Vain 2003 oder auch Can't Go On Like This von 2004 waren ganz okay.

Ich bin gespannt, was die Reunion von 2 Unlimited dieses Jahr hervorbringt. Anita kommt zurück und man kann nach 6 Jahren endlich auf neue Titel hoffen. *freu*

Masterfly
07.01.2005, 06:21
Solang sie sich weiter entwickeln und nicht wie Scouter immer die selben Elemente bringen, oder remakes of her greate hits.

Won-Cheon
08.01.2005, 08:09
Original von Masterfly
Solang sie sich weiter entwickeln und nicht wie Scouter immer die selben Elemente bringen, oder remakes of her greate hits.

ZYX hatte die letzten Jahre (wohl um Geld in die Kasse zu bekommen) von 2 Unlimited "No Limit 2.3" und "Tribal Dance 2.4" herausgebracht. Waren nicht übel, aber eben nur "aufgewärmtes"... ebenso wie die dutzenden japanischen Pendants und Remixalben "Trance Remixes" von 2002, "Greatest Hits Remixes" von 2001 oder auch "No Limit" von der japanischen Gruppe "Red Monster" (RM) Mitte 2003.

Ich warte da einfach mal ab, was da so kommt. Ein Trance / Rock Mix wie bei "TM Revolution" fände ich recht interesannt^^

Von Scooter habe ich "Jigga Jigga" von letztem Jahr. Die Neueren fand ich jetzt nicht so prickelnd.

Masterfly
12.01.2005, 22:23
Von Scouter sind die alten immer noch am besten aber je berühmter umso einseitiger ich seh nur noch selten mal Abwechslung und was soll immer das Geschreie -.- dann lieber Hypher Hypher

imported_Wave
27.07.2005, 09:14
Ich steh zwar auch auf techno, aber Scouter finde ich jetzt nicht so toll.
Ich hab mal ne Frage:
Also könnt ihr mal die Eigenschaften von den jeweiligen Untergruppen erklähren. Also von Trance, House und Hard-Techno und was es da sonst so gibt.
Denn im Internet hab ich noch keine Antwort gefunden, die ich versteh.
Da unterscheidet man die Sachen nach Taktart und sonst noch was.

imported_Lethe
27.07.2005, 14:22
Ich finde So kleine Leute, können doch gar nicht mit Techno anfangen. Trotzdem finde ich es besser wenn die kelien auf Techno abfahren, als das sie der Aggro-Berlin-Sekte beitreten und die Scheiße bauen, von der Sido und Co immer singen.

! 20.08.05: Reincanation Parade Hannover !

imported_Wave
26.08.2005, 15:00
Original von Lethe
Ich finde So kleine Leute, können doch gar nicht mit Techno anfangen. Trotzdem finde ich es besser wenn die kelien auf Techno abfahren, als das sie der Aggro-Berlin-Sekte beitreten und die Scheiße bauen, von der Sido und Co immer singen.

! 20.08.05: Reincanation Parade Hannover !

Wieso nicht?

Weiß keiner den Unterschied zwischen den Technoformen?


PS: Techno hat aber auch schlechte Seiten, wie zum Beispiel die Drogenszenen.
Darüber gibt es auch ein Lied. Mehr oder weniger gut.

~Das.Ami
26.08.2005, 15:01
Original von Wave

Original von Lethe
Ich finde So kleine Leute, können doch gar nicht mit Techno anfangen. Trotzdem finde ich es besser wenn die kelien auf Techno abfahren, als das sie der Aggro-Berlin-Sekte beitreten und die Scheiße bauen, von der Sido und Co immer singen.

! 20.08.05: Reincanation Parade Hannover !

Wieso nicht?

Weiß keiner den Unterschied zwischen den Technoformen?


PS: Techno hat aber auch schlechte Seiten, wie zum Beispiel die Drogenszenen.
Darüber gibt es auch ein Lied. Mehr oder weniger gut.

Das hat weniger mit musik als mit der gesellschafft zu tun, jemand der klassische musik hört kann genausogut drogen nehmen wie ein techno freak. :roll:

imported_Wave
26.08.2005, 23:19
Aber, wenn man Techno hört, dann könnte man in diese gesellschafft hinein kommen.
Mensch! das war doch nur die Aufzählung einer schlechten Seite.
So schwierig zu versthen!

~Das-ami
27.08.2005, 07:41
Original von Wave
Aber, wenn man Techno hört, dann könnte man in diese gesellschafft hinein kommen.
Mensch! das war doch nur die Aufzählung einer schlechten Seite.
So schwierig zu versthen!

Theoretisch kannst du auch auf dem schulhof in die drogenszene geraten, das hat weniger mit der musik als mit deiner willensstärke zu tun.

imported_Wave
15.09.2005, 19:56
Yo, theoretisch schon.
Aber mit Theorie gewinnt man nie.

Also jetzt noch ne Aufforderung an die Mods hier könnt ihr mal ne Umfrage mit dem Titel "Welche Richtung von Techno hört ihr am meisten?" erstellen.
Das wär cool.

Also ich für meinen Teil bin ganz klar für Trance, denn ich mag das Hard-Techno-Zeugs nicht so besonders.

Dyna-chan
04.10.2005, 10:16
Trance are my Favourite!!
Trance-Acts wie ATB, Schiller, CJ Stone, Blank & Jones, Miss Shiva, etc. hör ich sehr gern.

imported_Yosh
04.10.2005, 11:50
Hm, derzeit sind bei mit "Pervading Call - No Time To Rest" und "2 Unlimited - Twilight Zone 2005" ganz hoch im Kurs ^_^
ATB, Schiller, York und Ferry Corsten/Gouyella/System F sind momentan meine Favouriten^_^

imported_Wave
31.10.2005, 19:01
Sagt mal kann mir jemand den Unterschied zwischen Trance, Hous und Techno(also das aggressive Zeugs, nicht der Überbegriff für alles) erklähren?
Denn das kann ja nicht angehen, dass das niemand weiß!

coldheat
31.10.2005, 19:24
also soweit ich weiß is house so eher gechillt also nicht so viele beats ... dance is schon n bißchen härter aber immer noch nicht so hart und immer noch melodisch ... was trance ist weiß ich nicht genau ich weiß nur das es viele beats hat und viele bässe aber noch recht melodisch is ... und techno is dann halt das wo es kaum melodie gibt sondern mehr bass snare usw.

aber im grunde hab ich keine ahnung also verbesser mich bitte

achja und mein momentanes leiblingslied is Resource Feat Reflex - 18 Mne Uzhe (Potatoheadz Club Mix)

imported_Wave
01.11.2005, 16:52
Original von coldheat
also soweit ich weiß is house so eher gechillt also nicht so viele beats ... dance is schon n bißchen härter aber immer noch nicht so hart und immer noch melodisch ... was trance ist weiß ich nicht genau ich weiß nur das es viele beats hat und viele bässe aber noch recht melodisch is ... und techno is dann halt das wo es kaum melodie gibt sondern mehr bass snare usw.

aber im grunde hab ich keine ahnung also verbesser mich bitte

achja und mein momentanes leiblingslied is Resource Feat Reflex - 18 Mne Uzhe (Potatoheadz Club Mix)
Wie soll ich dich verbessern, wenn ich es selbst nicht so richtig weiß?
Ich kann auch nur so eine Erklährung wie du abgeben, aber trotzdem danke für die Erklährung. :))

imported_Wave
03.02.2006, 22:53
Kan mir mal jemand gute Trance-Lieder geben (also nur die Namen)

imported_-bloodberry-
09.02.2006, 15:07
Ein Techno Thread!
:D

Bin mindestens einmal im Monat hier beim Club bei mir um die Ecke, geht jedes Mal gut ab :)

Auch wenn dort eher Gabber, Hardstyle, etc gespielt werden, was ich sonst eher nicht höre.
Bin mehr so in den Trance Bereich vernarrt :)


Original von Wave
Kann mir mal jemand gute Trance-Lieder geben (also nur die Namen)
Kommt drauf an, auf welchen Bereich du mehr stehst, eher den "chilligen" oder eher den "agressiveren" ...
Also wärmstens empfehlen, kann ich alle Tracks an denen Johan Gielen Anteil hat.
Etwa
Svenson & Gielen - Twisted oder
Svenson & Gielen - We Know What You Did

Alle Tracks von Cosmic Gate sind auch zu empfehlen!

Sehr gefallen tun mir auch
Armin van Buuren - Serenity oder
DJ Tiesto - Touch Me


Such von diesen Künstlern selbst mal ein bisschen mehr, dann wirst du auch weitere "Artist Connections" finden ...
:)

Aufschluss über die bekannten DJs geben dann auch Events wie "Sensation" oder "Trance Energy".
Auf Info-Seite zu diesen Events findet man eventuell dann auch die Künstler, die die bekannten (meistens dann auch guten ;)) Tracks machen.

Dyna-chan
09.02.2006, 15:21
Gute Trancelieder sind z.B. :

- Tiesto "Just be"
- ATB "Humanity", "I don't wanna stop", "Let u go"
- Kai Tracid "Life is too short"
- Sun Decade "I'm alone"

Lieder von Paul van Dyk, ATB, Schiller, Ayla und Blank & Jones.