PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cowboy Bebop [Hajime Yatate]



das'A'
07.08.2001, 12:07
Efwe meinte, ich sollte auch mal wieder ein GUTE Nachricht posten, alsooo... nun ist es definitiv (*Trommelwirbel*):

Cowboy Bebop kommt ab 2002 bei EMA heraus!

(*DieKapellespielteinenTusch*)
:D:D:D:D:D:D:D

das'A'
07.08.2001, 12:09
PS: natürlich nicht "ab 2002" sondern "in 2002" - es sind ja "nur" 3 Bände!

AngelMousi
07.08.2001, 12:14
Jupi!! :springen: Ich liebe diesen Manga :springen: He ich bin erster :springen: :springen:

Miaka
07.08.2001, 12:18
Ehm *hüstel*

Kann mich jemand kurz aufklären was Cowboy Bebop ist? :confused:

Miaka

AngelMousi
07.08.2001, 12:36
@miaka
darin gehts um eine Art Kopfgeldjäger, hoffe das er einer ist, son klassischer!! Der jagt Verbrecher und Zeugen, schützt und übergibt sie den Gericht. So wie in den alten Westernklassikern, aber dieser spielt in Weltall. Find ihn gut da er so schön düster, melancholisch und manchmal echt witzig ist!! Dann erst die Musik, das sind meist Bebop und so, herlich und empfehlenswert der Anime und Manga!! Nur ob einen der Zeichenstil zusagt ist ne andere Sache!! :)

Marduk
07.08.2001, 13:56
Ah gut, noch eine bekannte Serie. Ist ja grad der Kinofilm in Japan gelaufen.
Super dass das auch noch kommt!:springen:

*mein Geldbeutel findets weniger super,aber was solls*

Setzer Gabianni
07.08.2001, 16:53
Jo,der Kinofilm heisst Knockin on heavens door(ich sag nix dazu),aber das Cowboy Bebop rauskommt,is klasse und in nur 3 Bänden abgeschlossen,find ich auch gut,da ich so viele Serien hab die über 20 Bände haben!

MWK
07.08.2001, 17:12
Weiss eigentlich jemand um was es in den Mangas geht? Die Animes können ja unmöglich in drei Bänden abgehandelt werden...
Muss keine genaue Beschreibung sein, nur obs eher auf der lustigen Seite des Animes oder auf die ernstere eingeht *unbedingtwisssenwill*.
Mir haben die düsteren Episoden besser gefallen.

MWK
07.08.2001, 17:13
Weiss eigentlich jemand um was es in den Mangas geht? Die Animes können ja unmöglich in drei Bänden abgehandelt werden...
Muss keine genaue Beschreibung sein, nur obs eher auf der lustigen Seite des Animes oder auf die ernstere eingeht *unbedingtwisssenwill*.
Mir haben die düsteren Episoden besser gefallen.

MWK
07.08.2001, 17:15
sorry fürs doppelposting.
wusste noch gar nicht das der Back-Knopf das bewirkt.

Sine
07.08.2001, 17:43
Hier scheint man sich ja richtig über den Cowboy zu freuen, na dan drück ich euch gleich noch eines aufs Auge.
Gute Nachricht:
Die Rechte für die Animeserie wurden vor gut 2 Monaten nach Deutschland verkauft!
SCHLECHTE Nachricht:
An Dino.

se ja

Tobias Herbst
07.08.2001, 18:36
Hallo da draußen,

@Sine:
Warum ist das schlecht?
Das senkt die Gefahr, daß auf MTV die wunderbare Musik von den Computerjunkeys verhunzt wird.
--
Tobias

Drake ft
07.08.2001, 18:49
Dino Dynamic ist ein Rechteverwalter.

Viele Deutsche Firmen, koennen jetzt (wenn sie wollen) ihre Lizenzen fuer Animes von Dino Dynamic kaufen und muessen nicht den 'umstaendlichen' Weg ueber Japan gehen.

Lupin und Goldenboy gehoert zum Lizenzpaket von Dino Dynamic und da hat MTV zugeschlagen.

Drake ft
07.08.2001, 18:55
Wo bleiben meine Manieren :(.


Ich freue mich, dass Cowboy Bebop bei EMA kommt :springen:.

Aber irgendwie habe ich nicht daran gezweifelt, seid efwe gesagt hat, dass es nur noch schriftlich festgelegt werden muss ;).

Ist es eigentlich ein 'normaler' Manga oder ist es ein 'Edel-Manga' ala Weiß Kreuz?

[Dieser Beitrag wurde von Drake ft am 07. August 2001 editiert.]

MWK
07.08.2001, 19:25
Kennt nun eigentlich einer die Mangas?
Habe eben nicht einmal gewusst dass es dazu nen Manga gibt. Eigentlich eine Schande.

Das ich das nicht gewusst habe meine ich...

Setzer Gabianni
07.08.2001, 22:02
Stark,Cowboy Bebop auf Deutsch,na zum glück hab ich mir net die DVD collection gekauft.

Tobias Herbst
07.08.2001, 22:25
Hallo da draußen,

@Drake ft:
AFAIK ist es ein normaler s/w Manga.
Und die Story soll unabhängig von der TV-Serie sein.
--
Tobias

Mr.Isod
08.08.2001, 14:23
Original erstellt von Setzer Gabianni:
Stark,Cowboy Bebop auf Deutsch,na zum glück hab ich mir net die DVD collection gekauft.

:muede:

ähhh....... belassen wir meinen Komentar auf -> :muede:

Ich habe sie fast alle, Cowboy Bebob ist Kewl! :D :scool:

Aber Outlaw Star ist besser :D

[Dieser Beitrag wurde von Mr.Isod am 08. August 2001 editiert.]

Saffran2
09.08.2001, 15:38
>Die Rechte für die Animeserie wurden vor gut 2 Monaten nach Deutschland verkauft!

Ahem... nicht so ganz.

>Lupin und Goldenboy gehoert zum Lizenzpaket von Dino Dynamic und da hat MTV zugeschlagen.

Die Gruppe "Dynamics" hat mit MTV Vertraege gesichert. Es KANN sein, dass Cowboy Bebop oder Trigun auf MTV gesendet werden, aber es steht nicht sicher.
Was die MTV Musiken angeht, es ist fast irrelevant; sie werden nicht auf die verkaufte Produkte sein. (egal, ob jetzt VHS oder DVD)
OK, es nervt schon, wenn man sie sich anhoeren soll, aber *irgendwann* kommt das echte Zeug in den Laden.

MWK
09.08.2001, 17:43
@Mr. Isod

Ich hab sie alle :D, die Cowboys...
Outlaw Star ist auch gut. Sogar sehr gut.

ayu
09.08.2001, 21:28
@Saffran2

Du scheinst Dich auszukennen......

Ich stelle jetzt mal ein paar Fragen, die Du "vielleicht" beantworten kannst.

1) Es gibt bisher keine vollständige Auflistung aller Titel, die im Dino/Dynamic-Paket enthalten sind, kennst Du weitere Titel außer Bebop? Die Infos sind bisher immer wässrig gewesen.

2) Es gibt bisher keinen Hinweis, das es bereits ein arbeitendes Team in Deutschland gibt, das sich um den Lizenzverkauf kümmert und sie koordiniert. Wann gibt es endlich eine richtige "deutsche" Abteilung mit entsprechenden Ansprechpartnern, Webseiten und E-Mail?

3) Wann kommen die ersten angekündigten Anime-DVDs auf den Markt?

Die anfängliche Euphorie das es einen mächtigen Konkurrenten zu ACOG geben kann, ist bei manchen Fans schon verflogen, da es seit der Ankündigung des Joint-Ventures nur noch Gerüchte und Spekulationen gab, aber keine öffentlichen Informationen mehr zu Tage kamen. Deshalb halte ich es für besser, WENN man es ernst meint mit den Markteintritt in Deutschland, auch die Internet-Gemeinde mit regelmäßigen Infoupdates bei der Stange zu halten.

Vor allem sollte man hier im Comicforum ein eigenes Forum betreiben.

[Dieser Beitrag wurde von ayu am 09. August 2001 editiert.]

Piroth-Belial
10.08.2001, 15:05
@efwe & "A"

Darf man euch für diese Super Nachrichten knuddeln????? :D

<<---:springen:

Saffran2
10.08.2001, 17:18
>Du scheinst Dich auszukennen......
Ich verfolge in der Tat diese JV mit grossem Interesse.

>1)Es gibt bisher keine vollständige Auflistung aller Titel, die im Dino/Dynamic-Paket enthalten sind, kennst Du weitere
>Titel außer Bebop? Die Infos sind bisher immer wässrig gewesen.

Es ist kein Geheimnis, dass sie Trigun und Escaflowne herausbringen werden.

>2) Es gibt bisher keinen Hinweis, das es bereits ein arbeitendes Team in Deutschland gibt, das sich um den
>Lizenzverkauf kümmert und sie koordiniert. Wann gibt es endlich eine richtige "deutsche" Abteilung mit
>entsprechenden Ansprechpartnern, Webseiten und E-Mail?

Ich stelle mir es so vor: Dynamics kaufte bis jetzt Lizensen prinzipiell fuer Italien und das franzoesische Sprachraum. Heutzutage versuchen sie, auf dem deutschen Markt einzusteigen, aber sie koennen nicht mehr die Rechte fuer ALLE ihre Titel auch fuer Deutschland bekommen. Wie zB Utena. Darum werden sie wahrscheinlich versuchen, so viel von ihren anderen Produkte auch fuer Deutschland zu kaufen, und wenn die Strukturen von ihrer deutschen Branche dann tatsaechlich funktionnieren, dann werden sie munter alles Moegliche herausbringen. Das ist aber eine VORSTELLUNG! Wie es wirklich weiter geht, weiss ich nicht.

Das Team ist wohl zur Zeit noch nicht komplett. Sie brauchen mehr als ein Team, um alles zu tun. Ich schaetze, dass sie bis zu Weinachten brauchen, um ein Rythmus zu schaffen, den sie behalten koennen.

>3) Wann kommen die ersten angekündigten Anime-DVDs auf den Markt?

Wenn ich mich recht entsinne fangen sie mit Golden Boy und Lupin in September an, aber ich koennte falsch liegen.

>Die anfängliche Euphorie das es einen mächtigen Konkurrenten zu ACOG geben kann

Das sind sie auch. Die Produktion hat aber gerade angefangen! Und ausserdem gab es bestimmt Krach um den Eva DVD Box. Wenn sie da etwas beim Gerichtshof angefangen haben, kann es Monate dauern.

>Deshalb halte ich es für besser, WENN man es ernst meint mit den
>Markteintritt in Deutschland, auch die Internet-Gemeinde mit regelmäßigen Infoupdates bei der Stange zu halten.

Das stimme ich zu. Dynamics braucht dringend ein Internet Team. Da gearde die Ferien da sind, wird's wohl eine Weile dauern...

Ausserdem : waehrend alles mit den deutschen Strukturen geklaert sein soll, hat die belgische Branche alles getan (Vertraege, Werbung, Uebersetzung). Das war sicher ein Last, dass sie nicht ewig austragen kann. Lasst ihr bitte eine Ruhepause...

LadyRaven
10.08.2001, 19:39
Also das Anime ist klasse, aber das Ende ist zum Heulen. Wenn das Manga gleich endet wie das Anime, dann kann ich drauf verzichten.

MWK
10.08.2001, 20:18
Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir das Ende eigentlich recht gut gefällt.

Was den Manga betrifft, da glaube ich kaum dass er das gleiche Ende hat. Das würde ja bedeuten dass er der Story folgt, und das kann ich mir bei einem dreibändigen Manga zu Bebop nicht vorstellen. Da bringt man ja unmöglich die ganze Story unter.

Tobias Herbst hat ja auch schon gepostet dass die Story unabhängig sein soll.

efwe
10.08.2001, 23:00
soweit wir wissen, ist das mit dem dino/dynamics-deal nicht ganz so einfach, wie man sich das gewünscht hat. ich glaube, das wird erst mal auf kleiner flamme weiter gekocht, bis einige probleme geklärt sind.

efwe

Sine
12.08.2001, 18:49
Ich bezog mich da auf die Tatsache das Dino zb. GITS nur als Anime Manga gebracht hat was natürlich die Befürchtungen gehägt hat das man es mit Cowboy B. genauso machen könnte und wier noch länger auf die DVDs warten müssten.

se ja

Sine
12.08.2001, 19:00
Einzig und alleine 1 Aussage "könnte" stimmen,bezüglich dem D&D Deal.
Es wurden um die 600 Stunden Anime eingekauft das so an die 40 Lizenzen entspricht.

se ja

Cloud Strife 80
16.01.2002, 21:53
In diesem Jahr soll der Manga zu diesem genialen Anime erscheinen. Weiß denn mittlerweile jemand, worüber dieser Manga handeln wird?

Max Manga
16.01.2002, 22:46
Also ich freu mich auch auf die bebop mangas!

Ich habe auch aus relativ sicherer Quelle gehört das man
bei Dino/Dynamics das Dino streichen kann....

Ich denke das Saffran2 das ja auch indirekt bestätigt hat da er ja nur von Dynamics redet.

Und efwe ist ja auch immer gut informiert ^_^

MM - NICHT Mickey Maus!

Miki
17.01.2002, 08:22
Also, die Story ist ganz sicher 'ne andere, zumal der Anime ja nicht eine fortlaufende Handlung hat, sondern eher verschiedene (coole!) Episoden mit einer mehr oder weniger spürbaren Rahmenhandlung.

Der Manga weicht im Zeichenstil ziemlich vom Anime ab, finde ich, aber da es nur drei Bände sind, kaufe ich sie mir wohl trotzdem. :)

GuRu Zagato
19.01.2002, 19:54
Freut mich zu hören, dass der Cowboy Bebop Manga nun definitiv bei EMA erscheinen soll! Was ich EMA hoch anrechne, im Gegensatz zu Carlsen und Planet Manga, ist der Preis der Manga... Einiges kann man bei euch noch zu 5 Euro bekommen, bei Carlsen kommt alles zu 6 Euro auf den Markt, bei PM nichts unter 6,25 Euro (Slamdunk)... Ein kleiner aber feiner Unterschied! Ich hoffe, ihr behaltet das bei, denn es macht schon etwas aus, wenn man sich viele verschiedene Serien zulegt!

Und ich denke, dass ihr Cowboy Bebop schon vernünftig umsetzen werdet, ein weiterer Grund zur Freude!

Wegen des Animes, da hoffe ich, dass MTV ihn nicht verunstaltet, denn gerade die Musik von Kanno-sama sensei trägt auch dazu bei, dass dieser Anime einer meiner liebsten ist! Ich hoffe ehrlich gesagt auf ein Release von Anime Virtual und EMA, ganz nach dem Muster von Weiss Kreuz. Verständlich (@EMA), dass ihr das vom "Einspielergebnis" von WK abhängig macht, aber ich denke Cowboy Bebop ist schon eine grosse Nummer, die man sich nicht entgehen lassen sollte und ich hoffe, ihr überlegt es euch, wenn es nicht schon zu spät ist (MTV lässt grüssen).

MfG GuRu Zagato

KaMiKaZe05
27.07.2002, 14:37
Wann kommt eigentlich der Manga raus? Ich muss ihn unbedingt haben, der ist bestimmt hammer geil. Aber ich frage mich, wie will man 26 Episoden in 3 Bände quetschen?? :confused:

CowboY
27.07.2002, 15:49
Der Manga ist diesen Monat rausgekommen, müste also schon bei deinem comic händler sein. Hab ihn mir noch nicht gekauft werd mir aber ganz sicher am montag holen.
Der anime ist jedenfalls einsame spitze.
Denke der Mnaga wird n paar neue geschichten enthalten.

Ostrapezoideum
27.07.2002, 19:18
hab ihn jetzt zuhause liegen^^ aber noch nich gelesen.

eine frage hätte ich noch. basiert die anime auf dem manga oder ist das manga eine fortsetzung der anime ?

EDIT: vielleich is ja die anime auch eine fortsetzung des manga und keine adaption :rolleyes:

cya

CowboY
27.07.2002, 21:08
Soweit ich weis is der Manga NACH dem Anime gemacht worden. Denk ma der Manga is ne fortsetzung.

Xysryc-chan
28.07.2002, 00:08
Der Anime war definitiv vor dem Manga da. Der Manga ist eine Sidestory und umfasst - soweit ich weiß - nur 3 Bände.

Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig darauf, ihn morgen endlich in den Händen halten zu dürfen! ;)

Die Cowboy Bebop TV Serie ist absolut der Hammer. Gefällt mir sehr gut. Ich grause mich nur ein wenig vor der MTV Fassung, da ich mir vorstellen kann, dass die wieder ganz schön daran rumbasteln. Naja, ich habe die japanische Version gesehen und somit kann man mir wenigstens meinen Ersteindruck nicht mehr zerstören! :D

YEAH!

PS: Nichts kommt besser, als Cowboy Bebop - Knockin' On Heaven's Door im Kino zu sehen! (ANIMAGIC)

CowboY
03.08.2002, 11:37
BTW : Warum ist der Manga adult ???

Tiara
03.08.2002, 11:43
das ist ne gute frage... :confused:

den manga hab ich erst gestern in die finger bekommen.
irgendwei sind die ema mangas diesen monat extrem spät ausgeliefert worden...
dabei kommt in zwei bis drei wochen schon die nächste lieferung ^^'

NordishDynamite
09.08.2002, 21:16
Moinsen.

Is der Manga von CB identisch zum Anime, oder sind das völlig neue Abenteuer, die im Anime noch nicht vorkommen?
Will mir den Manga nur kaufen falls zweiteres zutrifft.

MfG Stefan

Shinjiko
10.08.2002, 19:33
der kauf des manga lohnt sich auf jeden Fall,ist super cool und voll witzig. schade das es nur 3 Bände gibt.
Wann kommt es eigentlich auf Mtv???

CowboY
10.08.2002, 23:06
Vermutlich nach Escaflowne.
Meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet !?

scribble
11.08.2002, 21:44
Original geschrieben von CowboY
BTW : Warum ist der Manga adult ??? Vielleicht aufgrund der Story. Für die ganz Kleinen ist die doch ein bißchen zu zynisch.

Bis dann,

scribble

Gena
13.08.2002, 18:55
Leider Gottes sind die Mangaausgaben bei meinem Mangadealer (ich liebe dieses Wort :D ) total im Eimer.

[SBS]Tsume78
14.08.2002, 09:54
Der CB-Manga spielt meines erachtens irgendwo im Bereich der folgen 10-19 und enthält neue Episoden. Er kann weder Prequel zum Anime sein, da sich alle Protagonisten schon schon kennen noch Sequel, weil da Spike im Anime am Ende stirbt. . Der Kinofilm müsste auch irgendwo zwischen diesen folgen liegen....

Tarokun :transmet:

CowboY
14.08.2002, 15:40
Bist du sicher das er am ende stirbt !? Ich wär mir da nichts so sicher. Er bricht am ende ja nur zusammen.

Ps: CB ansehen lohnt sich

Mropheus
14.08.2002, 18:43
wie is das manga hab ne menge über die seirie gelesen soll suppi sein kauf ich mir auf jeden fall

Mropheus
14.08.2002, 18:44
hoffentlich kommt ein artbook raus oder 2 oder 3 *träum*

Mropheus
15.08.2002, 08:47
hallo?

CowboY
15.08.2002, 13:17
Der Manga ist ganz gut. Aber der Anime gefällt mir tausend mal mehr. Artbooks hab ich schon viele gesehen, waren aber glaub ich nur japanische. wenn du welche willst schau in den neotokyo (fallls du in münchen wohnst)

Mropheus
15.08.2002, 17:11
ich wohn in falkensee neben berlin da giebs so ungefär 13 Comic Läden die in ganz deutschland

Mropheus
18.08.2002, 13:01
also CBB is schrott würd ich euch nich empfehlen

Yagate
23.08.2002, 22:43
Original geschrieben von Shinjiko

Wann kommt es eigentlich auf Mtv???
Wahrscheinlich erst in Januar 2003. :o

Manga-Pitt
31.08.2002, 20:14
ich habs schon gelesen und es hat mich sehr entäuscht abba vieleicht is der anime besser?

imported_Manji
05.09.2002, 18:26
Wie findet ihr den neuen Manga??? Habt ihr etwas an ihm auszusetzen??? Alle Antworten und Fragen hier rein!

Kitty Ann
05.09.2002, 19:24
Cowboy Bebop finde ich cool die Anime ist total cool
und der Film erst *träum* Knock'n on the Heaven's Door :)) Faye ist wirklich cool! :D

imported_ich
05.09.2002, 19:31
herbe witzig und total abgefahren

Evilyoda
05.09.2002, 22:09
jupp ist spitze :) aber leider nur 3 bände :(

imported_Manji
06.09.2002, 12:05
@ Evilyoda
Ja wirklich???? So wenig!

Aber Faye ist wirklich sooooooooooo.............! *träum*

@ all
Wen findet ihr am besten von CB??? (Chara)

imported_ich
06.09.2002, 13:28
faye

imported_Manji
06.09.2002, 13:31
Ja das ist auch mein Lieblingschara! :D
Was findest du an ihr so bezaubernd???

imported_ich
06.09.2002, 14:03
tja wie soll ich sagen äh.... einfach alles

imported_ich
06.09.2002, 14:04
und du

Kitty Ann
06.09.2002, 16:40
Ich mag Faye auch weil sie so cool ist und so hübsch yeah und ihre Charakter so zickig wie alle andere usw...
Aber ich finde E.D. oder wie der kleine Junge noch mal heiß auch lustig :))

Evilyoda
06.09.2002, 18:41
ed ist ein mädchen !! lol

jupp hatt nur 3 bände :( ich mag spike spiegel :)

Kitty Ann
06.09.2002, 20:31
8o E.D. ist doch kein Mädchen ich meine der hat doch ein total jungliche Stimme! :rolleyes:

imported_Manji
07.09.2002, 16:49
E.D. ist ein Mädchen! (An der Stimme kann man das oft nicht erkennen siehe Angel Sanctuary)! Meist ist es nur die blöde Synchro weil die Ausländischen Firmen die Charas nicht identifizieren können, weil die Japaner (egal ob M. oder W.) immer eine sehr hohe Stimme haben! Das ist auch bei Escaflowne so! Der Oberst der Zaibacher (fällt mir jetzt nicht ein wie sie [er] heisst) ist im japanischen Anime zuerst als Mann Synchronisiert , und man findet erst später heraus das es eine Frau ist! (Welche frau wurde schon damals für den Wehrdienst zugelassen?) Da haben wir deutschen die Synchro total vermasselt! Ich hoffe ich konnte deine Frage anhand der Beispiele beantworten!

Kitty Ann
07.09.2002, 17:51
BOA! 8o
Hab nie gedacht dass E.D. jetzt ein Mädchen ist o_O!
Hab auch Französisch gesehen daran liegt es -.-"!

Evilyoda
07.09.2002, 19:10
hehe kann ja mal passieren ;)

Knuckles
01.10.2002, 21:03
Ich weiß nicht ob das bei euch auch so ist, aber ist es Absicht von EMA gewesen, das der zweite Band breiter als der erste ist?
Von der Höhe passt er ja, aber neben dem ersten Band und den ganzen anderen Manga schaut er jetzt raus. Fehldruck vielleicht?

Klopfer
01.10.2002, 21:22
Eigentlich sollte der erste Band auch etwas breiter sein, aber da hat die Druckerei gepennt. War also eigentlich ein Fehler bei Band 1, nicht bei Band 2.

Yagate
01.10.2002, 21:24
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=37026&perpage=20&pagenumber=48

Original geschrieben von efwe

urspruenglich sollte schon der erste band von "cowboy bebop" im groesseren format kommen, aber da hatte jemand gepennt.

efwe


;)
edit:
Der hase war mal wieder schneller. :rolleyes: :D

Evilyoda
01.10.2002, 21:32
naja irgendwie sieht das jetzt blöd aus :( wenn der so raussteht

Knuckles
01.10.2002, 21:39
Original geschrieben von Evilyoda
naja irgendwie sieht das jetzt blöd aus :( wenn der so raussteht

Dito! Der zweite Band hätte genauso schmal sein müssen, wie der erste, damit es auch zu den restlichen Serien von EMA passt. Sieht jetzt einfach total doof aus!

Klopfer
01.10.2002, 22:06
Einfach Band 1 nicht so tief ins Regal schieben und die Serie neben Eagle und Naglayas Herz stellen, dann passt es wieder super zusammen. ^^

Kintaro_Oe15
07.10.2002, 19:24
Ich habe mir den 2.cowboy bebop band gekauft und ihn zum ersten gestellt und ich stelle fest, dass, dass der 2.nicht so lang ist,wie die anderen ema-mangas, sondern so lan, wie die pm-mangas und das regt mich auf!!!!
ich will eine neue auflage!

Marduk
07.10.2002, 19:26
Eigentlich sollte bereits Cowboy Bebop 1 dieses Format, das auch Eagle aufweist, haben. Das ist aber leider vergessen worden, also wurde eher ein Fehler mit Band 2 korrigiert!

Teroon
07.10.2002, 19:33
Ich denke auch nicht, das es so schrecklich tragisch ist. Mir ist das zwar auch aufgefallen, aber ich habe einfach den ersten Manga etwas weiter rausgezogen, das fällt nicht weiter auf. Eine Neuauflage halte ich wegen dem kleinen Fehler für übertrieben, der Manga selbst enthällt ja keine Fehler. Ich persönlich finde das größere Format besser.

Hiwatari-sama
07.10.2002, 19:42
@Kintaro_Oe15:
Übertreibst du da nicht ein Bischen???
Wenn es wegen einer schlechten Übersetzung/Druckgualität wäre, könnte ich deinen Ärger ja verstehen, aber das ???

das'A'
08.10.2002, 10:54
@kintaro
ich finde auch, dein Umgangston ist ETWAS daneben. Solch ein unflätiges Geschrei ist unter Forums-Usern nicht üblich. Wenn die Titelzeile geändert wird, wundere dich nicht.

Dennoch ist deine Kritik natürlich berechtigt. Und auch Marduck hat recht: Wir haben das bei Band 1 versaubeutelt und möchten uns in aller Form entschuldigen.
Vielleicht könnt ihr das mit einem kleinen Grinser wegstecken, wenn ich euch sage:
1. Das ist ein wirkliches Unikum, diese Serie, die in 2 verschiedenen Formaten erscheint. Eine echte Rarität!!!!! Was werden eure Enkel noch staunen!

und
2. Freut euch, Ihr habt jetzt 1 cm mehr Bebop für's gleiche Geld!!!

Halbvoll oder Halbleer ist die Frage. Wiewohl uns so etwas Dummes auf jeden fall nicht mehr passieren sollte!
Sumimasen!

[SBS]Tsume78
08.10.2002, 12:35
*lol* und ich wubnder mich schon, warum der zweite Band raussteht und beschuldige dafür meine Wand...*fg*

Tarokun :transmet:

Miluwen
13.10.2002, 10:23
^.^°
Ok.. er hat sich aufgeregt, aber im Prinzip war das seine Meinung. Darf er seine Meinung denn nicht sagen?

"Ich habe mir den 2.cowboy bebop band gekauft und ihn zum ersten gestellt und ich stelle fest, dass, dass der 2.nicht so lang ist,wie die anderen ema-mangas, sondern so lan, wie die pm-mangas und das regt mich auf!!!!
ich will eine neue auflage!"

Ich halte das nicht für so tragisch, ihn gleich dermaßen zu ermahnen, die anderen haben ja auch erkannt, dass er übertrieben hat...


*fies... ich hab den 2. Teil erst einmal gesehen...*

das'A'
13.10.2002, 18:38
@miluwen
natürlich hat er das recht, seine meinung zu sagen. dafür ist das forum da, dass wir auch zu kritik stellung nehmen. trotzdem achten wir moderatoren auch darauf, dass ein minimum an "nettikette" eingehalten wird. kraftausdrücke haben in themen-titeln (und auch sonst) nichts verloren.
ein bisschen respekt voreinander und sachliche sprache kann doch wirklich nicht schaden.

Castenado
26.10.2002, 18:55
Tja,ich hab letztens einige Animefolgen von Bebop ergattert,die ich ziemlich cool fand, und hab auch gleich den Manga bestellt. Bislang lässt der Manga auf sich warten, also bring ich in der Zwischenzeit mal in Erfahrung, was der Rest der Welt von CB hält, bis ich den Manga selbst in Händen halte.
Also, schreibt was!

prop
26.10.2002, 20:15
Cowboy bebop ist für mich die bisher beste anime serie die es zu zeit gibt ausgenommen von Neon Genesis Evangelion.
Ich habe alle Folgen und kann nur sagen diese Serie ist witzig ohne Ende. Natürlich teilen sich bei solchen Sachen immer die Meinungen, meine Meinung steht aber hiermit fest.
Naja und wer auf einen leichten Jazz touch bei Musik steht, der wird mit sicherheit seinen Spass auch bei dem Soundtrack haben.

Den Manga kenn ich leider nicht geh aber davon aus, dass er sich nach der TV serie richtet. Also somit Spitze ist aber nicht die Klasse von der Serie erreicht, denn die japanischen Synchron Sprecher sind einfach Spitze!!!

SaebaSan
26.10.2002, 21:36
Also ich kenn nur das Manga und das find ich ziemlich gut...
Vorallem in Band 1 im Gefängnis rults...

Castenado
27.10.2002, 09:45
De Anime hat weder eine tiefgehende,philosophische Botschaft noch eine epische, weltbewegende Handlung(Sachen auf die ich normalerweise stehe), aber er hat irgenwas.
Ich will CB hier nicht abwerten,hab den Thread ja selbst aufgemacht, ich denke bloss, CB wird irgendwie durch das gekonnte Szenario zu etwas Besonderem.
Western im Weltall triffts ziemlich gut,auch die Musik macht was vom Zauber des CB aus(denke ich;))!

CowboY
27.10.2002, 13:18
Ich halte CB für den besten anime schlechthin ! (Ja NGE is auch genial liegt bei mir aber an 2. stelle).
Den Manga dagegen kommt nicht an den anime ran.

Marduk
27.10.2002, 13:29
Der Manga ist auch lediglich eine Side-Story zum Anime. Ich will mir erst die Anime-Serie ansehen und den Manga dann später lesen.

KENJI1985
27.10.2002, 14:29
Also der Anime ist schon richtig gut !
Allerdings weiss ich nicht wie der Manga ist !?

M.a.j.o.r.X
31.10.2002, 19:36
tscha ich hab grad die erste ausgabe gelesen
is funny auch wenn Ed's slapstick einlagen in der serie ein wenig besser rüberkommen

ayu
29.11.2002, 12:52
http://www.animexx.de/news.phtml?id=3686

Am 8. Januar 2003 startet auf MTV die Animeserie "Cowboy Bebop" (der Manga erscheint auf deutsch bei EMA). "Cowboy Bebop" ersetzt "Vision of Escaflowne" im Rahmen des MTV Anime-Mittwochs. MTV wird jeden Mittwoch von 21 bis 22 Uhr zwei der 26 Episoden von "Cowboy Bebop" nacheinander ausstrahlen.

Miluwen
30.11.2002, 15:06
Deutsch? Deutsch synchronisiert?


Das kann ja nur schieflaufen..

SilverSpider
30.11.2002, 16:20
Das sehe ich genauso wie miluwen..

Abulafia
30.11.2002, 16:24
@ Miluwen:
Jupp, wenn sich schon die Übersetzung bei Ed nicht für ein eindeutiges "sie" entscheiden kann - manchmal steht in Band #3 "er". Faye sagt irgendwo am Anfang zB "Ich war mir so sicher, dass er sich hier rumtreibt ...", Steen meint ein paar Seiten später "Ich habe ihn!".

Anyway - schön, daß die Serie im Fernsehen kommt. Dann erfüllt mein Videorekorder endlich mal wieder seinen Zweck. :D

doof-meier
30.11.2002, 16:32
Naja ganz gut hab alle 3 Manga :)

BlackFeather
30.11.2002, 18:00
sooo? CB kommt erst im Januar! *froi* *dann endlich n eigenen Fernseher hat* ^_^

Großvater Mantis
01.12.2002, 12:24
Freu mich auch auf Beepbop bei MTV, freu mich aber auch auf X und Jin Roh bei Vox.

Nun ja, den Manga finde ich als Zeitvertreib übrigend sehr geil. Kann zwar nicht an alle anderen Serien die ich sammle ran, ist aber trotzdem sehr geil!

Zoidberg
01.12.2002, 21:53
--------------------

Falkenauge
01.12.2002, 21:55
ich freu mich auf den anime!
bei mtv war die syncro immer in ordnung. bei golden boy und lupin fand ich alle chars sehr gut besetzt.

problematisch könnts bei CB natürlich beim soundtrack werden...

der manga ist :top:
sehr geiler stil.

Jin_Roh
02.12.2002, 10:14
Stimmt, die MTV-Synchros waren bisher eigentlich alle ganz ok. Was mich den MTV Ausstrahlungen immer stört ist, dass die immer das Opening- und Endingtheme austauschen müssen. Das hat mich spätestens seit Escaflowne genervt.

Jin Roh

The real MANGAOTAKU
02.12.2002, 13:24
Ich find den Manga einfach super!!! Deshalb werd ich mir jetzt auch den Anime kaufen.

ayu
03.12.2002, 10:28
Der Opener soll bei Bebop unverändert geblieben sein - ist ja kein Wunder, der ist ja auch nicht sehr "japanisch".

Armitage3
19.01.2003, 13:23
Gibt es eigentlich einen Manga von Cowboy Bebob?
Irgend einer hat mir das mal erzählt. Nun wollte ich mal wissen ob das wirklich auch stimmt.
Naja der Anime ist jedenfalls geil. Findet ihr nicht auch?

Ukyo-Chan
19.01.2003, 15:22
Wie kann man einen Manga geil finden, von dem man nicht einmal sicher ist, ob es ihn denn auch gibt?
Ich glaube es gibt ihn, kenn ihn aber nicht.

imported_Death Angel
19.01.2003, 15:41
Kann mir mal jemand ein paar Pics schicken?

imported_Death Angel
19.01.2003, 15:57
Danke!!!! Aber ich werde mir den Manga eher nicht kaufen da mir die zeichnungen nicht so gefallen.

Dark Magic
21.01.2003, 18:33
ich schon hab schon band 1 und der manga ist spitze!

ciao! :D

ngekaori
22.01.2003, 15:01
cowboy bebop als manga .... -.- ... ich denke der wuerde mir nicht gefallen.
was ich an cowboy bebop so genial finde, sind die einmaligen bewegungen. habe noch nie etwas gezeichnetes oder computeranimiertes gesehen, wo die bewegungen so realistisch sind wie bei cowboy bebop... und das wird bei dem manga wohl nicht der fall sein *gg* :D

Dark Magic
22.01.2003, 15:19
ich würd mir an deiner stelle den manga mal anschauen!

ciao! :D

ngekaori
22.01.2003, 15:21
wozu? ich kenn die story doch schon :)

Dark Magic
22.01.2003, 15:27
vom manga oder anime?^^


ciao! :D

doof-meier
22.01.2003, 15:55
Original von Kaori
wozu? ich kenn die story doch schon :)


Der Anime ist ne OVA. ;)

ngekaori
23.01.2003, 14:06
sicher? die 26-teilige serie??
ist das ne andere story, als im manga? ich dachte die waere identisch

doof-meier
24.01.2003, 13:42
Also wenn wir jetzt über den Anime auf MTV reden bin ich mir ganz sicher. (Hab alle 3 Bände vom Manga und schau mir gelegentlich den Anime an ;) )

ngekaori
24.01.2003, 14:48
ah!! verstehe! du meinst der manga ist eine OVA ??
(ova sagt man doch eigentlich nur bei anime, oder? das a steht doch auf fuer anime .. die restlichen bedeutungen bin ich mir nicht sicher .. original und video dachte ich ^^)

ich dachte du meintest anders, dass die serie ein OVA sein sollte ;)

imported_Blacky
24.01.2003, 15:05
Mit dem CB-Manga ist es so ähnlich wie mit dem WK-Manga. Es wird dem Leser ein kleiner Einblick in die Story geben. Und das wars eigentlich auch schon. die Serie könnte man nicht in 3 kleine Manga-Bände hineinpressen. ^^

doof-meier
24.01.2003, 17:58
Original von Kaori
ah!! verstehe! du meinst der manga ist eine OVA ??
(ova sagt man doch eigentlich nur bei anime, oder? das a steht doch auf fuer anime .. die restlichen bedeutungen bin ich mir nicht sicher .. original und video dachte ich ^^)

ich dachte du meintest anders, dass die serie ein OVA sein sollte ;)


Meinte ich eigentlich auch so. ^^°

ngekaori
24.01.2003, 18:43
die 26-teilige serie ein ova zu einerm 3-teiligen manga? klingt ein wenig unlogisch
(habe mal nachgeguckt OVA steht fuer Original Video Animation.. das sind anime, welche fuer VHS, LD oder DVD produziert wurden .. anderes, als gewöhnliche anime, die als TV-Serien auch im janischen TV laufen... ein manga kann also eh kein OVA sein ^^ )

doof-meier
24.01.2003, 18:46
Original von Kaori
die 26-teilige serie ein ova zu einerm 3-teiligen manga? klingt ein wenig unlogisch
(habe mal nachgeguckt OVA steht fuer Original Video Animation.. das sind anime, welche fuer VHS, LD oder DVD produziert wurden .. anderes, als gewöhnliche anime, die als TV-Serien auch im janischen TV laufen... ein manga kann also eh kein OVA sein ^^ )


I know. :yes:
Naja Tatsache: Der Anime ist anders als der Manga.
SO. XD

ngekaori
24.01.2003, 18:48
Original von D-Meier
I know. :yes:
Naja Tatsache: Der Anime ist anders als der Manga.
SO. XD


jo, das ist ja eigentlich das wichtige ^^
werde wohl doch mal einen blick reinwerfen .. dann werde ich aber die schön realistischen bewegungen vermissen ;D

Dark Magic
24.01.2003, 19:37
na geht doch kaori!


endlich überzeugt!^^


ciao! :D

Radical Edward
09.02.2003, 12:26
Weiß jemand ob es einen Manga dazu gibt?

imported_flex
09.02.2003, 12:43
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=4600&boardid=24&styleid=1&page=1

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=4600&boardid=24&styleid=1&page=2

Radical Edward
10.02.2003, 20:10
Dankeschön!

Radical Edward
28.02.2003, 16:36
Hehe!
Bald hab ich alle 3 CBmangas! :D
Hat jem. von euch da einen Favoriten?
Meiner is ED! :D

abc...
28.02.2003, 17:37
ich find den anime voll geil... das dumme ist aber, dass ich immer vergesse es zu gucken, weils ja nur einmal in der woche läuft:D den manga hab ich mir noch nicht angeguckt (sieht nicht besonders toll aus...)

Jade-sama
28.02.2003, 17:50
Original von Samurai Manji
E.D. ist ein Mädchen! (An der Stimme kann man das oft nicht erkennen siehe Angel Sanctuary)! Meist ist es nur die blöde Synchro weil die Ausländischen Firmen die Charas nicht identifizieren können, weil die Japaner (egal ob M. oder W.) immer eine sehr hohe Stimme haben! Das ist auch bei Escaflowne so! Der Oberst der Zaibacher (fällt mir jetzt nicht ein wie sie [er] heisst) ist im japanischen Anime zuerst als Mann Synchronisiert , und man findet erst später heraus das es eine Frau ist! (Welche frau wurde schon damals für den Wehrdienst zugelassen?) Da haben wir deutschen die Synchro total vermasselt! Ich hoffe ich konnte deine Frage anhand der Beispiele beantworten!

aber haben die bei E.D. nich gesagt das er ein junge ist(ich mein im anime)weil ich dachte erst er/sie sei ein mädchen und dann haben die da gesagt es sei ein junge!

Dark Magic
28.02.2003, 21:25
ich find ed scheiße! (ed ist eine sie)


liebling die tussi!^^



ciao! :D

Radical Edward
01.03.2003, 07:50
Ed is ein Mädel!
Sie wurde von ihrem Vater ausgesetzt und baute sich damals einen eigen Computer namens "Tomate"!
Ihr richteiger Name ist eigentlich: Françoise Appleberry!

Dark Magic
01.03.2003, 18:48
hast wohl schnell im manga nach dem nachnamen geschaut stimmts yoiko?! ;)

Radical Edward
01.03.2003, 18:50
Original von Dark Magic
hast wohl schnell im manga nach dem nachnamen geschaut stimmts yoiko?! ;)


Nöö das war irgendwo bei goole! :D
Aber den Manga hab ich auch! :]

Dark Magic
01.03.2003, 18:53
ich auch! :]

Radical Edward
01.03.2003, 19:01
Cool, aber ich finde Ed is im Anime viel besser als im Manga! :D

Dark Magic
01.03.2003, 19:05
ed mag ich eher nicht so!^^


nne kleine frage wie heißt spike mit nachnamen? (ich weiß es)

Radical Edward
01.03.2003, 19:08
Ich auch : Spiegel!

Dark Magic
01.03.2003, 19:10
stimmt!^^


bei welchem syndicat ist er???

Radical Edward
01.03.2003, 19:16
Ich passe...

Dark Magic
01.03.2003, 19:18
er ist beim:


Former Red Dragon!

Radical Edward
01.03.2003, 19:20
Aha! :D
*schlauer gworden is*

Frage : Was sind Jets Lieblingsflanzen?

Dark Magic
01.03.2003, 19:22
bonsai-bäume? ?(

Radical Edward
01.03.2003, 19:26
Original von Dark Magic
bonsai-bäume? ?(


Right! :D

Dark Magic
01.03.2003, 19:30
man ^bin ich gut!^^


was hat jet eigentlich unter seinem auge??

Radical Edward
01.03.2003, 19:33
rechts meinst du?
So ein metalldings! :D

Dark Magic
01.03.2003, 19:38
stimmt aber für was eigentlich?! ?(

Radical Edward
01.03.2003, 19:39
K. A.
Sieht irgendwie lustig aus! 8)

Dark Magic
01.03.2003, 19:41
soll bestimmt cool wirken sieht aber etwas albern aus!^^

Dark Magic
01.03.2003, 19:58
wie findest du eigentlich den dicken hund?^^

Jean-Baptiste Grenuille
02.03.2003, 11:51
Der Anime von Cowboy Beepop läuft auf MTV und ist echt lustig.....in welchem Verlag sind die Mangas erschinen?

Dark Magic
02.03.2003, 12:03
danke für die info obwohl das glaub eh jeder weiß!

der ist beim (warte ich schau schnell^^)EMA!

Tannenzapfe
02.03.2003, 18:57
warum is die CB-DVD ab 16?????????????????????? ?( :O ?(

Dark Magic
02.03.2003, 19:01
wahrscheinlich empfohlen oder...wenn nicht lass sie dir vom vater kaufen/ausleihen oder vom 16-17-18jährigen bruder/schwester! ;)

Tannenzapfe
02.03.2003, 19:04
das problem, mein vater hat was gegen die "altersempfelung ab 16", meine mutter macht sowas nich, und meine schwester hat keinen bock, mir n gefallen zu tuen!!!!!!! ;( scheiße...was soll ich machen????????

Dark Magic
02.03.2003, 19:07
villeicht ein älterer freund???
aber sonst weiß ich auch nicht du könntest natürlich versuchen es einfach zu kaufen villeicht sagt der verkäufer nichts!^^

Tannenzapfe
02.03.2003, 19:10
n älteren freund hab ich nich!!!!! nur gruppenleiter, und die ham da auch kein bock drauf!!!! únd ich probiers einfach mit dem so kaufen!!!!!!!!

Dark Magic
02.03.2003, 19:26
tu das den den meisten verkäufern ist das egal!^^



tannenzapfe hast ne PN!^^

Tannenzapfe
02.03.2003, 19:31
Original von Dark Magic
tu das den den meisten verkäufern ist das egal!^^


hoff ich!!!!!!

Radical Edward
06.03.2003, 19:03
Ich find die Serie so geil!
Weiß jemand ob er vielleicht bald DvDs geben wird?
Oder ob der Movie hier gezeigt wird?

Dashu
06.03.2003, 20:16
Geh' mit diesem Thread bitte ins Anime-/Manga Forum. Ist weiter unten.

kefka :bandit:

KaitoKid
07.03.2003, 13:22
DVD´s gibt es schon, aber erst auf englisch und japanisch und wann die in deutschland rauskommen weiß ich net.
Gibt´s ein Movie von der Serie?

S4RGE
08.03.2003, 16:31
Es gibt sogar schon eine Deutsche Fassung von Cowboy Bebop. Die läuft zur Zeit auf MTV jeden Mittwoch von 21:15 - 22 uhr sind immer 2 Folgen. Am nächsten Mittwoch müssten Folge 15 & 16 kommen. Aber MTV lässt das danach sowieso noma neu anlaufen genauso wie Goldenboy dat hat nur 6 Folgen und läuft schon glaub ich zum 6 mal wieder an oder so. naja das wars erstmal von mir

mfg
S4RGE

Haku
08.03.2003, 19:55
Also ich habe mir die ersten beiden Bände geholt aber als ich gehört habe das Cowboy Bebop auf MTV kommt habe ich aufgehört den Manga zu kaufen :D . Also MTV hatt mal wieder gute Arbeit geleistet und eine sau gute synchro gemacht (wie schon bei golden boy) und ich finde den anime zumindest besser als die ersten beiden Bände. Wie ist eigentlich der dritte Band lohnt es sich den zu kaufen?

KaitoKid
09.03.2003, 06:09
Keine Ahnung ich hab jedenfalls vor mir alle drei zu kaufen.
1.Weil ich den Anime einfach geil find
2.Weil ich meine Mangasammlung erweitern will
3.Weil es nur drei sind und nur 5EUR kosten


Ist der mangas wirklich so schlecht?
:cs7:

Radical Edward
09.03.2003, 14:42
Also ich finde die mangas gut, hab alle 3!

Neable The Fog
09.03.2003, 14:52
ja es müsste einen Movie geben. ich hab den unter Cowboy Bebop - Knocking on heavens Door gefunden

S4RGE
11.03.2003, 21:59
Also ich find Manga und Anime beide gut aber das ist nicht bei jedem anime bei manchen wird einfach voll viel weg gelassen was im manga voll ausfürlich war aber dafür wird igendwas anderes im anime länger gemacht. Manchmal besser oder schlechter zb bei DNA² find ich dat net so dolle und @ Neable das ist korrekt mir dem Movie der is hammer ^^. @ Haku Ich finde aber die Syncron sprecher bei Goldenboy gehen so weil in der ami version klingt der richtig pervers wie der auch is die ami stimme passt viel besser zu ihm und der anfang die musik is besser gemacht aber jeder hat andere geschmäcker

KaitoKid
12.03.2003, 20:19
jo du sagst es, ich hab mir heut alle drei bestellt, weiß vielleicht jemand ob noch mehr erscheinen werden?
:cs7:

Radical Edward
13.03.2003, 19:32
Original geschrieben von KaitoKid
jo du sagst es, ich hab mir heut alle drei bestellt, weiß vielleicht jemand ob noch mehr erscheinen werden?
:cs7:

Leider Nein!

KaitoKid
14.03.2003, 16:07
Nein!
Aber ist euch aufgefallen, dass der erste Band irgendwie komische Maße hat als die anderen zwei?

scribble
14.03.2003, 21:49
Eigentlich hätten alle drei Bände das breitere Format haben sollen, aber beim ersten hat soweit ich mich erinnere jemand gepennt :D

Bis dann,

scribble

KaitoKid
15.03.2003, 20:55
Ich Merks.

raiJIN
16.03.2003, 01:33
Ich habe die ganze Serie und den Film auf DvD und oooh jaa die rocken derb ^_^ (und die serie ist schon 5 jahre alt )

²Haku also das ist geschmackssache ich kenne die japanische und englische synchro und die deutsche ist be s&§*"! dagegen.

Ich hatte würg anfälle als ich es auf mtv gesehen hab :heul:

S4RGE
18.03.2003, 16:37
genau meine meinung hab auch die japanische und englische und die deutsche kommt mir nen bissl kindisch vor aber das kleine mädchen hat in der japanischen version eine witzige stimme ^^ na ja aber man kann nicht nur gute syncronsprecher habn. Meist lass ich mir die animes und mangas von meinen onkel mitbringen wenn der mal auf geschäftsreise für ne woche da ist. ich find japanisch sowieso am geilsten. Meistens guck ich mit english untertitel oder besser gesagt die sind nur mit english untertitel :/ aber ich find japanisch einfach genial.ok mangas geht untertitel schlecht ^^ da bringt er nur nen paar mit endweder wenn die in english vorhanden sind unter auch gute in japs me<-- bin schon fleisig an jap an lernen aber kann noch net so viel

Yve
18.03.2003, 18:05
Original geschrieben von scribble
Eigentlich hätten alle drei Bände das breitere Format haben sollen, aber beim ersten hat soweit ich mich erinnere jemand gepennt :D

Bis dann, scribble

Änderung möglich, Sollte der erste Band jemals nachgedruckt werden. Also fleißig kaufen!! :D

krümel
06.05.2003, 10:08
=/
und was is mit dennen die den kürzen gezogen haben? X_X

RGVEDA
06.05.2003, 20:51
Am 21.5.03 soll laut ACOG die erste Bebop DVD rauskommen. Allerdings nur in japanisch und deutschen UT!

Ich hab denen mal gemailt ob das ein schreibfehler war oder tatsächlich diese super deutsche synchro fehlt!

RGVEDA

RGVEDA
07.05.2003, 18:04
Habe heute ne Rückmail von ACOG bekommen!

Die deutsche Synchro wird auf der DVD drauf sein.

RGVEDA

realCHAOS
12.05.2003, 18:30
Weiß jemand ob geplant ist die nachvolge Manga Serie Cowboy Bebop: shooting star zu übersetzen?

mylight1985
13.05.2003, 16:06
endet der manga so wie der anime?

KaitoKid
13.05.2003, 20:50
nein

XLord
13.05.2003, 21:47
Original geschrieben von realCHAOS
Weiß jemand ob geplant ist die nachvolge Manga Serie Cowboy Bebop: shooting star zu übersetzen?

Hi,
nun ich hab auf Cowboy Bebop Area gelesen das es diese Serie noch dieses Jahr in den USA geben wird, also bleibt zu hoffen, das es die 1. Manga Serie zu CB auch bei uns irgendwann geben wird. Jedenfalls recht interessant gezeichnet, da alle Charas doch gewisse Unterschiede aufweisen, gegenüber der uns bekannten Manga Serie zu Cowboy Bebop.

Bye
Xlord
see you Space Cowboys....

Yve
14.05.2003, 12:06
Hat jemand Scans?

songok
18.05.2003, 13:53
Ist Cowboy Bebop: shooting star der Nachfolher oder der Vorgänger zu CB?

realCHAOS
19.05.2003, 11:40
Hm von manganet.de hab ich keine Antwort erhalten ob die das auch übersetzten und weils das bei amazon.de zu bestellen gab, hab ichs mir jez einfach english bestellt. :)) Also greift zu solange es noch gibt, weil importieren iss dann teuer ;)

Zariel
03.12.2003, 09:51
hi! Ich wollt mal anfragen ob irgendwer hier ne ahnung hat wo ich das ending des Anime auf MTV herbekomme!?!?!? ?(

KatsumiKat
03.12.2003, 20:47
von hier (http://www.pummeldex.de)

;)

Zariel
04.12.2003, 08:09
Danke aber ich wollte eigentlich das ganze lied haben!Nich wegen dem Video oda so!Ich find dat lied so geil!!! :rolleyes2:Weisste zufällig ich das herkrieg??? ?(

Icebear
04.12.2003, 13:45
Hey!
Ich hab die 3 Mangas un fin sie echt cool. Hab sie mir gekauft nachdem ich das erste Mal den Anime gesehn hab... aba, der Manga läuft unter adult... warum eigentlich?? Ich fin so anspruchsvoll isser net...

Dark Magic
02.05.2004, 20:30
ich finds wirklich sehr sehr schade das CB nur 3 bänder hat weil der manga zwar nicht so gut ist wie der anime,aber das liegt daran das man beim anime die spannung bei manchen sachen besser aufbauen kann (mit musik,etc.),aber der manga ist auch ziemlich gut...mir gefallen die storys ziemlich gut.....!

doch leider ist band 1 kürzer als 2 und 3,
ich meine nicht von der seitenanzahl sondern von der seitlichen länge!^^"

scribble
03.05.2004, 08:36
Eigentlich hätte bereits Band 1 das (damals neue) Format der beiden anderen haben sollen, aber IIRC hat in der Druckerei jemand gepennt und den Band noch im alten Format produziert.

Bis dann,

scribble

Yosh
03.05.2004, 09:36
Es gibt von Band 1 eine zweite Auflage, die dem Format voon Band 2 und 3 entspricht.

Torumaus
04.05.2004, 10:58
kann mir jemand sagen ob es nur 3 bäde gibt oder ist eine vortsetzung ist sicht???????? ich fand das die geschichte in den 3 bändern irgedwie nicht zu ende geführt wurde ^^

scribble
04.05.2004, 15:29
Es gibt nur diese drei Bände. Es gibt zwar eine weitere Bebop-Serie, "Cowboy Bebop: Shooting Star" mit zwei Bänden, in der erzählt aber ein anderer Zeichner andere Geschichten. Und weil die Frage schon in der Luft liegt: Bisher ist nichts davon bekannt, daß EMA "Shooting Star" herausbringen wollte ;)

Bis dann,

scribble

Torumaus
04.05.2004, 16:41
danke ^^ :-)

finoa
14.07.2004, 23:45
hmm, hab jetzt band 1 und 2 ^-^ fand den ersten jetzt nicht sooo toll, den 2. fand ich richtig geil ^^ (vielleicht weil ich da gerade den film gekauft hab??) auf alle fälle hab ich ein kleines problem: die beiden bände sind unterschiedlich groß! (den einen hab ich bei thalia und den anderen bei neotokyo gekauft ....) versteh das echt nicht ... sieht halt nur ein bissl
dümmelich aus im regal ^^" *grübel* was soll das bitte? *gg*

Masterfly
15.07.2004, 02:34
ist richtig so, der 3. ist dann genauso groß wie der 2.

Fistazius
15.07.2004, 12:58
Ich find das langweilig :P

finoa
15.07.2004, 15:52
aha .... sehr eigenartig ... nuja ^-^

Dark Magic
15.07.2004, 18:21
Original von Fistazius
Ich find das langweilig :P


gehts auch mit begründung?



@finoa: ich hab da einfach den ersten band weiter vor geschoben, dann fällst nicht so auf! ^^"

engelaufwolke
15.07.2004, 20:54
cowboy bebop ist einfach nur genial! ich mag beides, die serie und den manga. und den film natürlich auch! ^^

und wie kann man ed nur nicht gut finden? die ist meine absolute lieblingsfigur dort, zusammen mit ein.
aber die anderen sind schon auch cool.

bei uns sind die mangas übrigens gleichgroß. ?(

Dark Magic
15.07.2004, 21:08
wir meinen ja auch nicht von der höhe sondern von der breite....also nach hinten ist band 1 kürzer!

engelaufwolke
15.07.2004, 23:42
also bei uns sind die auch gleich lang... :D wenn man sie aufeinander legt, sind sie deckungsgleich. --> klingt nach mathe...

Dark Magic
16.07.2004, 12:49
achso, dann habt ihr ganz einfach nicht die erste sondern die zweite auflage! ;)

Dai
05.08.2004, 16:57
den manga fand ich nicht gabnz so toll... war eher öde im gegensatz des animes... ich guck den anime lieber als das zu lesen.. warum? weiß ich auch nicht.. ist halt mehr spannung im anime

Dark Magic
06.08.2004, 19:54
naja der anime ist halt besser, weil er so genial gemacht wurde, mit diesen schnellen bewegungen, bei kicks etc., da kommen die sachen besser rüber als beim manga......



......doch normalerweise find ich manga besser als anime, doch wie man hier sieht gibts ausnahmen.....

Saiyuri
12.08.2004, 14:37
sagt mal, gibt es wirklich nur drei bände vom manga? oder ist da in japan mehr draußen?

ich habe einige soundtracks. das blue album finde ich echt.... bescheiden .... naja, die lieder sind nicht so ganz mein fall, obwohl es ja einer meiner liebsten soundtracks ist.

und der movie erst. hat einer die gute ed darin gesehen? :D

Dark Magic
12.08.2004, 18:58
jupp,

3 bänder, abgeschlossen.

Saiyuri
12.08.2004, 20:36
das ist wirklich schade, aber danke für die info.

Dark Magic
12.08.2004, 20:46
jupp, finds auch schade, hätte gerne mehr bänder gehabt, zum glück gibts zum trost den genialen anime! :bigrazz:

Saiyuri
13.08.2004, 16:42
daran kann man sich ja kaum sattsehen und dann haben wir auch noch den movie... bei dem mir gerade ienfällt noch immer nicht die specials durchgesehen zu haben.

Dark Magic
13.08.2004, 20:24
knocking on heavens door, jo der ist super, hab mir den auch angeguckt, geniale story + super animationen! :bigrazz:

Saiyuri
15.08.2004, 20:28
und ich bin mir langsam sicher; ED HAT EINE DER TEUFELSFRÜCHTE GEGESSEN .

einfach herrlich. ED hat gefunden. ^^

Malrohne*
16.08.2004, 08:24
Überlege auch noch, ob ich mir den Manga hole. War vom Anime schon nicht so übermäßig begeistert. Sicher, die 4 Leute und der Hund der Bebop sind witzig. Aber die Episoden wenn sie andere jagen um das Kopfgeld zu kassieren, fesseln mich nicht so sehr, wie andere.^^

crasher
16.08.2004, 13:57
Also...
Ich habe Cowboy Bebop nummer 1!
Muss aber sagen das der Anime mir besser gefällt und habe deshalb seid Nummer 1 nicht mehr weiter gekauft!

Dark Magic
17.08.2004, 11:33
-.-*

sdind doch bloss noch 2 bände.........

witzlos
18.01.2009, 11:56
wieviele bände sind bisher auf deutsch erschienen? ist der manga abgeschlossen??
habe nämlich vor ihn mir zu kaufen:)

Eraclea
18.01.2009, 12:20
Der Manga ist mit 3 Bänden abgeschlossen. EMA hat diese bereits 2002 veröffentlicht. Sie sind schon eine ganze Weile vergriffen und werden wohl auch nicht nachgedruckt.

Ich hab den Manga noch nicht gelesen, aber gehört, dass er mit dem Anime nicht wirklich mithalten kann. Die Reviews auf Amazon sagen in etwa dasselbe: Hier (http://www.amazon.de/Cowboy-Bebop-Bd-Yutaka-Nanten/dp/3898855619/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1232280735&sr=1-1).

Es gibt auch noch eine andere Manga-Version mit dem Titel Cowboy Bebop: Shooting Star, in den USA erschienen bei Tokyopop und mit 2 Bänden abgeschlossen.

witzlos
18.01.2009, 13:20
Original von yaoighost
Der Manga ist mit 3 Bänden abgeschlossen. EMA hat diese bereits 2002 veröffentlicht. Sie sind schon eine ganze Weile vergriffen und werden wohl auch nicht nachgedruckt.


;(

muss ich mir wohl gebraucht kaufen dann:(

DasKame
07.03.2011, 15:37
Tut mir leid, ich hab den Manga, aber der kommt ja nichtmal ansatzweise an den Anime herran: Es sind meistens belanglose Folgen die garphisch auch recht zweitklassig sind, da fehlt mir gänzlich der Charme des Animes.

Auch wenn 2-3 Episoden der Reihe gut sind (Der Nowere Man, oder der Killer mit seiner Schildkröte) finde ich nicht das sich dieser Manga wirklich gelohnt hat

Silver Kitsune
07.03.2011, 18:00
Nichts ungewöhnliches, Mangas die zu Anime produziert werden (also danach) können selten mit dem Anime mithalten. Meistens schaue ich rein wenn mir der Stil gut gefällt oder wenn ein anderer Aspekt als im Anime behandelt wird, es neue Geschichten gibt etc.

CB Manga ist jetzt schon so lange her, habe ihn mir nach Erscheinen sofort gekauft, könnte aber nicht mehr sagen was mir damals bloss durch den Kopf gegangen ist :ugly:

Solara
07.03.2011, 18:05
hab die drei bänder auch =3

find das sie zum anime nicht passen (fand den anime einfach toll :love1: )
muss aber sagen so für zwischen durch sind sie gut bzw. so als zusatz geschichte zum anime passt es weil ich finde das der manga mittendrin anfängt bzw. mittendrin aufhört... hat für mich also kein richtigen anfang/ende :D