PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Music in Mail!



neojay
03.09.2002, 20:09
also ich wollte mal Fragen wie amn auf den PC gespeichte Music in eine e-mail reinkriegt...?(es können sich auch mehr melden ausser -nick-^^)

Mr.Terry
03.09.2002, 20:13
Die Musik-Datei als Anlage in die E-mail hochladen. Wenns geht aber die Anlage unter 2mb halten ;)

neojay
03.09.2002, 20:15
als Anlage?

ich sehe gerade meine music-datei is 5,33mb gross?

-nick-
03.09.2002, 20:19
am besten immer zipdatein.. ;)
und die meisten lieder haben ja so ca 4 minuten länge und sind dann auch (bei mir zumindest) 3-4 MB groß

Mr.Terry
03.09.2002, 20:20
Ja, als Anlage. Im Outlook Express gehts du da unter "einfügen > Anglage..." und schon kannst du eine datei in die E-mail hochladen.

Also meistens ist ca.2 mb die Grenze um eine E-mail zu schicken, denn entweder dauert das verschicken sonst ewig, oder der andere empfanger kann die anlage nicht öffenen oder die Datei nicht runterladen (aus unterschiedliche Gründen, je nach email service)
Und bei z.B. Web.de kannst du eh keine Datein über 2mb hochladen.

-nick-
03.09.2002, 20:22
z.B. Web.de kannst du eh keine Datein über 2mb hochladen.
ich kann dort 4 mb hochladen.. ;) :rolleyes: steht da zumindest immer..(bei mir)

neojay
03.09.2002, 20:25
also aber sorry...
ich ha ne mpeg-datei 5mb gross!!!
wie mach ich das kleiner ?

-nick-
03.09.2002, 20:26
ich würds erstmal einzippen und dann kann man immer noch weiter sehen..

Mr.Terry
03.09.2002, 20:28
Ja? Lag aber mal bei 2mb (glaub ich dochhttp://www.kuruemeru.de/Board/iB_html/non-cgi/emoticons/kratz.gif ) Na auch egal, dann eben 4mb, hilft ihm aber auch nicht weiter http://mitglied.lycos.de/mangadragon/smilies/tongue.gif

neojay
03.09.2002, 20:40
so ich versteh nichts...naja kann man dei net in kb grösse kriegen?

-nick-
03.09.2002, 21:36
midis sind nicht so groß wie mp3's aber haben auch nicht solche gute qualität.. außerdem denke ich, dass du nicht für alles programme hast oder?

ich hab ja auch nicht sehr viele programme aufm computer.. wozu auch? ;)

neojay
03.09.2002, 21:46
ich hab sogut wie nichts auf mein PC!!!
....
kann mir dann jemand einen Brenner empfehlen?

Admin NS24
04.09.2002, 20:28
Die Firma "Teac" baut mit Abstand die besten Brenner, ansonsten ist "Sony" auch sehr gut.

Kannst Dir einen nicht ganz so up to date Brenner (ist dann vielleicht nicht ganz so schnell) kaufen, die sind dann auch meistens recht günstig.

Prince Vegeta
05.09.2002, 14:52
Andere Möglichkeit: Wenn du WinRar hast, könntest du die Datei in mehrere Archive aufteilen, und die z.B. jeweils 1 MB groß machen. Die mailst du dann alle und der Empfänger fügt sie wieder zusammen...

Admin NS24
17.10.2002, 15:55
Die meisten kostenlosen Provider haben wirklich leider eine 5 MB Grenze für mails.

Hab aber noch eine Idee!!!

Mit dem "Real Audio Encoder" kann man Muskfiles in sog. "ram" oder "ra" Dateien umwandeln. Die Qualität ist dann zwar nicht mehr so gut wie MP3 aber immer noch sehr viel besser als MIDI.

Auf meiner HP habe ich damit 90 Minütige DJ-Mixes zu files in der Größe von 10 MB konvertiert.

Ein Musikstück währe somit in eine Größe von 500 KB zu bekommen.

Wenn noch interesse besteht kann ich Dir das Tool ja mal zuschicken, da es schwer zu finden ist und nur noch die alte Version kostenlos ist, die neuen aber Geld kosten. Hab damals lange im Netz gesucht.

Masterfly
18.10.2002, 02:07
und was ist mit Winzip ?

ne samsung SWL232 ist auch einer der sehr guten Brenner nur 68,90€ *muhahah* ein Schnäppchen (für mich)

neojay
20.11.2002, 16:51
Wenn noch interesse besteht kann ich Dir das Tool ja mal zuschicken, da es schwer zu finden ist und nur noch die alte Version kostenlos ist, die neuen aber Geld kosten. Hab damals lange im Netz gesucht.

...huldige den admin...wäre schon klasse....
:D

@masterfly:hab schon mit winzip ausprobiert das komprimiert nur wenig...ein paar kb..das bringt nichts

Kei-san
20.11.2002, 17:44
Original von neojay
@masterfly:hab schon mit winzip ausprobiert das komprimiert nur wenig...ein paar kb..das bringt nichts

8o Eine mp3 Datei komprimieren? :D Das da nur ein paar kb bei rumkommen war doch klar. Ansonsten wär das mp3 Format ineffizient.
Wenn die Datei kleiner werden muß, kommst du nicht drum rum sie neu zu encoden. Z.B. wieder mp3 aber mit niedrigerer Bitrate oder ein anderes Format wie WMA (sollten die meisten User abspielen können) oder wie oben angesprochen realaudio.
Du kannst dir das neue encoden aber sparen. Splite die Datei einfach auf. Jedes halbwegs brauchbare Packprogramm kann das Archiv auf mehrer Dateien aufteilen (brauchte man im Zeitalter der Disketten :D). Auch Winzip kann das ;)

Brenner: ich empfehle Teac.


Original von -nick-
midis sind nicht so groß wie mp3's aber haben auch nicht solche gute qualität..

:bigeek: :O Man kann doch nicht MIDI und mp3 miteinander vergleichen. Das Prinzip ist grundverschieden! Mp3 speichert die Waveform (genau wave-Datein, bloß komprimiert) also direkt die Töne.
Midi speichert nur Befehle wie z.B. Note an, Note aus. Dazu natürlich Steuerbefehle zur Auswahl des Instumentes und der Samplebank, Steuerung von Spezialeffekten usw.
Die Soundkarte spielt entsprechend der Befehle Samples aus ihrem Speicher ab. Die Qualität hängt bei Midis also von der Soundkarte und den verwendeten Samples ab. (Hat natürlich zur Folge, daß die Midis bei unterschiedlichen Samples unterschiedlich klingen.) Mit hochwertigen Samples kann man leicht ein ganzes Symphonieorchester erklingen lassen .