PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Please save my earth (Saki Hiwatari)



Yota_Moteuchi
15.07.2002, 12:10
Hi Leutz,
Ich hab eingrosses Problem, wie ihr in der Überschrift lesen könnt und kann mich einfach nicht entscheiden welchen Manga ich anfangen soll zu sammeln!!
Könntet ihr mir die jeweiligen Vor und Nachteile auflisten ?

Danke im voraus,

Yota

imported_AiAmano
15.07.2002, 12:31
YOTA!Mein yota ! *lol*
nee scherz ;)
also,das is schon ein krasser unterschied,ich würd please save my earth nehmen...ich find X wird faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaad.!

imported_Aira
15.07.2002, 12:36
@ai
das du X langweilig findest is aber kein grund. jedenfalls is das nich besonders objektiv. --°

wobei mir da auch nich besonders viel auf die frage einfällt. das is so vom jeweiligen geschmack abhänig. :(

PSME: - nich so toll gezeichnet


Aira =^.^=

Lady Kourin
15.07.2002, 12:58
Also ich würde X nehmen!! X ist erstens viel schöner gezeichnet und einer der beliebtesten Mangas die es gibt und die Story find ich überhaupt nicht fad.

koji
15.07.2002, 13:22
also ich würde Please save my earth nehmen(sammel es selbst), habe auch X gelesen.
Ich finde das die Figuren die Clamp zeichnet immer gleich aussehen. Und man blickt in er Geschichte später ihrgendwie nich mehr durch. Also ich jedenfalls ?( hehe
naja
bye

Anne
15.07.2002, 16:36
Also, ich sammle beides, und ich würde X empfehlen. Die Zeichnungen sind wirklich schöner (und wenn man sich drauf einlässt, unterscheiden die Figuren sich sehr wohl - bei PSME hab ich mehr Probleme), und die Story ist faszinierender. Aber ich würde vorschlagen, du schaust einfach bei beiden mal in den ersten Band rein und entscheidest dann. Ich hab PSME 1 gekauft, als ich schon die ersten drei Bände in der Buchhandlung gelesen hatte.

imported_Hikaru-chan
15.07.2002, 18:13
Hast du Geld über? Eigentlich darf nämlich keine der beiden Serien in einer Sammlung fehlen, zumindest wenn du auf die Genre stehst. Ich find sie auf jeden Fall beide genial, wobei ich sagen muss, dass X eindeutig schöner gezeichnet ist. Wenn ich mich entscheiden müsste... Oje, keine Ahnung...

adventurer_killy
15.07.2002, 20:12
PSME hat sehr schöne Stellen... trotzdem, ich tendiere dazu zu sagen, das X einfach eine bessere, professionellere Story hat. Ausserdem mag ich die Atmosphäre von X mehr.... Ehrlich gesagt, beide sollten sein, aber fang ruhig mit X an.

Meluna
15.07.2002, 21:58
auch ich würde eher zu X tendieren. allerdings nur, wenn man keine angst vor extrem schwierigen handlungen hat (am besten man macht sich selbst ein figurenverzeichnis, dass man ständig beim lesen daneben hat :D )

Vegeta
15.07.2002, 22:03
X ist das anspruchsvollere, wenn du mehr auf eine gute Story stehtst würde ich dir das echt empfehlen

Armetige
15.07.2002, 22:09
Also ich würde dir auch X empfelen...hab mir von ner freundin PSME ausgeliehen...
Ich fands nicht berauschend...

*X find ich so toll...ich liebe die Zeichnungen von CLAMP
die Augen...diese dynamik...diese ausdrucksstarken bilder...*WOW*...aber natürlich darf man nich vergessen was wäre das alles ohne eine gute Story...*
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Und ich find nich das die Clampfiguren alle gleich aussehen

Yota_Moteuchi
16.07.2002, 09:03
Esrtmal Danke für die vielen Antworten.

Da die Mehrheit zu X tendiert, werde ich dieswahrscheinlich auch sammen!

Über weitere Infos zu beiden Mangas würde ich mich aber sehr freuen!!

euer Yota

@AI: Ja, nun bin ich hier, gekommen , um ewig mit dir zusammen zusein-oder gibts hier noch irgendwo eine Moemi?*ggg*

imported_AiAmano
16.07.2002, 09:22
Yota... ;(
hier ein review zu PSME und ein paar links:
Please save my earth
-ist ein Manga von Saki Hiwatari. Er wurde mit großer Begeisterung erwartet und ich muss sagen,meine waren nicht zu groß!
Wie die meisten Mangas von Carlsen,erscheint er zwei-monatlich.

Story Alice ist in Tokyo ganz neu und findet sich noch nicht so gut zu recht.Nur mit den Pflanzen versteht sie sich gut.Alice hat nämlich die Fähigkeit mit ihnen zu komonizieren und deshalb ist sie jede Pause bei den Magnolien.So kommt es das sie ein sehr seltsames Gespräch zwischen zwei Jungen belauscht und von ihnen entdeckt wird. Beide weihen sie in ihr Geheimnis ein: Sie haben immer die selben Träume und sind Wiedergeburten von Menschen die zu wenigen auf dem Mond lebten.Die Jungen suchen ihre Gefährten.Eines Tages hat Alice auch diesen Traum und weiß es jetzt: Sie ist Mokuren!!!

Eigene Mei-
nung und Kritik Ebenfalls ein sehr guter Manga.Von der Story bis zum Zeichenstil-es passt alles.An manchen Stellen lässt die Spannung nach,aber das ist halb so schlimm!

Zeichnerin Saki Hiwatari

Verlag Carlsen Comics

Bände

Art

Bewertung Story 5/5
Zeichenqualität 3/5
Action 2/5
Gefühl 5/5
Erotik 0/5
Humor 3/5
Anspruch 3/5
Gesamt 3/5

Links
http://www.animeart.com/psme/
http://www.tvtome.com/tvtome/servlet/ShowMainServlet/showid-5191/
http://the.animearchive.org/pleasesavemyearth/1/

Yota_Moteuchi
16.07.2002, 09:37
Original von AiAmano
Yota... ;(
hier ein review zu PSME und ein paar links:
Please save my earth
-ist ein Manga von Saki Hiwatari. Er wurde mit großer Begeisterung erwartet und ich muss sagen,meine waren nicht zu groß!
Wie die meisten Mangas von Carlsen,erscheint er zwei-monatlich.

Story Alice ist in Tokyo ganz neu und findet sich noch nicht so gut zu recht.Nur mit den Pflanzen versteht sie sich gut.Alice hat nämlich die Fähigkeit mit ihnen zu komonizieren und deshalb ist sie jede Pause bei den Magnolien.So kommt es das sie ein sehr seltsames Gespräch zwischen zwei Jungen belauscht und von ihnen entdeckt wird. Beide weihen sie in ihr Geheimnis ein: Sie haben immer die selben Träume und sind Wiedergeburten von Menschen die zu wenigen auf dem Mond lebten.Die Jungen suchen ihre Gefährten.Eines Tages hat Alice auch diesen Traum und weiß es jetzt: Sie ist Mokuren!!!

Eigene Mei-
nung und Kritik Ebenfalls ein sehr guter Manga.Von der Story bis zum Zeichenstil-es passt alles.An manchen Stellen lässt die Spannung nach,aber das ist halb so schlimm!

Zeichnerin Saki Hiwatari

Verlag Carlsen Comics

Bände

Art

Bewertung Story 5/5
Zeichenqualität 3/5
Action 2/5
Gefühl 5/5
Erotik 0/5
Humor 3/5
Anspruch 3/5
Gesamt 3/5

Links
http://www.animeart.com/psme/
http://www.tvtome.com/tvtome/servlet/ShowMainServlet/showid-5191/
http://the.animearchive.org/pleasesavemyearth/1/



WOW!!

Danke Ai! Bist halt n echtes Video Girl(immer da wenn man Hilfe braucht!)

SUper!
Das ändert dannn doch noch mal meine Einstellung...aaaarghhhhhhh

euer Yota

Yota_Moteuchi
16.07.2002, 09:38
Sorry ich wollt den post hier gar nicht machen!! BIn eben noch Anfänger :rolleyes:

na ja, nutze ich die gelegen heit um meine Ai zu grüssen!

Grüss!

dein Yota

imported_AiAmano
16.07.2002, 09:43
Ja,alle zeit bereit ;)
Ich habe leider kein X review abe rich könnt dir au ein paar links geben....nee....bleib bei PSME ^^

ui,danke für die grüße :]

imported_mgsg
16.07.2002, 10:23
@AiAmano
war grad auf deiner Homepage! Und hab was ins Gästebuch geschrieben! Schau mal rein!!

imported_AiAmano
16.07.2002, 10:30
cool,ich warte imme rnoch das ich mein riesen update machenkann...naja ich geh dnn mal und komme bald wieda...

imported_mgsg
16.07.2002, 10:31
@AiAmano

kannst du mir mal Tipps per E-MAil schicken wie man so ne Seite aufbaut???? Wäre echt nett, will nichts nachmachen sondern wissen wie es geht!!!

imported_AiAmano
16.07.2002, 10:34
ich kanns selber net,sondern das macht liz ^^'

imported_mgsg
16.07.2002, 10:36
@AiAmano

wer ist liz?? Kann die mir mal paar Einsteiger - Tips geben???

*~*Sunzai-2002*~*
23.07.2002, 19:31
Ich würde dir raten, X zu kaufen, weil die Zeichnungen von PSME wirklich nicht so gut sind...
Bei X ist halt das Problem, das viel zu viele Personen auf einmal auftauchen, die alle schwarze Haare und breite Schultern haben (also alle gleich aussehen) und die Namen kann ich mir auch nicht wirklich merken (das ist bei PSME aber genauso...).
KAUF DIR X KAUF DIR X KAUF DIR X KAUF DIR X
Und zwar alle auf einmal :D

imported_Sanae
23.07.2002, 21:30
Also ich würde beide sammeln :D (tu ich auch)
na okay aber mal ehrlich. X ist zwar super schön gezeichnet und hat klasse Charaktere aber manchmal zieht sich die Handlung schon ein bisschen.
Und die Story von RSME ist echt überzeugend und Saki Hiwatari ist klasse.
Also ich geb ja zu die Zeichnungen hauen einen nicht um und man kann sie nicht mit Clamp vergleichen aber hey ihr müsst euch mal das PSME Artbook ansehen das ist ein geheimtipp (oder auch nicht geheim ^^;;;)

http://www.please-save-my-earth.de.vu ->Gallery ->Artworks

So gesehen, die frage ist schwer aber ich würde letztendlich doch PSME nehmen

L®©
23.07.2002, 21:34
nimm X

gut gezeichnet, eine der besten storys die ich kenne und ein schickes cover-design :rolleyes:

imported_Sanae
24.07.2002, 16:08
Original von L®©
nimm X

gut gezeichnet, eine der besten storys die ich kenne und ein schickes cover-design :rolleyes:


Aber eine Druckqualität die unter aller Sau ist :rolleyes:

Masterfly
26.07.2002, 22:38
Original von Yota_Moteuchi
Hi Leutz,
Ich hab eingrosses Problem, wie ihr in der Überschrift lesen könnt und kann mich einfach nicht entscheiden welchen Manga ich anfangen soll zu sammeln!!
Könntet ihr mir die jeweiligen Vor und Nachteile auflisten ?
Danke im voraus,
Yota

Hm die Frage ist eher worauf du mehr stehst.
Sind beides Fantasy Mangas die in der heutigen Zeit angesiedelt sind.
X kann man ein wenig mit DB vergleichen viele Fights mit übernatürlichen Kräften in einer Storie eingebunden, blutig!.
Bei PSmE geht es eher darum das 7 Wissenschaftler vom Mond auf der Erde wiedergeboren werden (klingt nach Sailor Moon ne ;) ) und langsam die Erinnerungen an ihr früheres Leben sich wieder einstellt, wobei sich dort ein dunkles Geheimnis zu geben scheint. In dem Manga kommt auch ein wenig Shonen- ai vor was nicht jedermans Sache ist.

aber schau einfach mal unter
http://www.carlsencomics.de/ -> Katalog und geb da die beiden Namen ein du wirst eine Auflistung der Bücher die schon raus sind bekommen sowie eine kleine Zusammenfassung zu dem Band allgemein und zu den Büchern einzeln.

Anne
27.07.2002, 11:04
@ Masterfly: Shonen Ai gibt's in X aber mehr, da sind doch mindestens 3, wenn nicht sogar 4 Charaktere (Subaru, Seishirou, Fuuma, Kamui) schwul. Es wird bloß nix gezeigt, während man in PSME einen Kuss hat. Und bei den "blutigen Fights" endet die Ähnlichkeit von X und DB auch schon. Bei X gibt's nämlich tatsächlich 'ne Story, und die Kämpfe stehen nicht im Vordergrund. Es geht viel mehr darum, was mit den Charakteren passiert, wie sie reagieren, wie sie sich entwickeln.
(Nein, ich kann DB nicht leiden.)

*~*Sunzai-2002*~*
27.07.2002, 18:02
@Masterfly:
Wie bist du eigentlich darauf gekommen, X mit DB zu vergleichen ???
Das sind doch zwei total verschiedens Mangas (und Genres).
Als ich X gelesen habe ist mir nur die änlichkeit zu AS aufgefallen (das nicht heisen soll, das Kaori Yuki etwas nachgemacht hätte).
Aber X ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeel besser als AS (ich finde es einfach viel dramatischer und spannender).

Anne
27.07.2002, 22:34
Naja, so abwegig ist der Gedanke auch wieder nicht. Allerdings geht er bei mir nur so weit, dass ich denke, X würde sich auf dem Sendeplatz von DBZ gut machen. ;)

Shin-Ryu
28.07.2002, 02:04
GAnz sicher nicht!
X düfte erst nach 22 Uhr ausgestrahlt werden! :O
Wenn man x um 19 Uhr zeigt wenn all die kleinen Kiddys vor der Glotze Hängen kurz man ja jede Szene wo Blut gezeigt wird!

"THEIR DESTINY WAS FOREORDAINEND.1999."

Masterfly
28.07.2002, 04:05
Original von Anne
@ Masterfly: Shonen Ai gibt's in X aber mehr, da sind doch mindestens 3, wenn nicht sogar 4 Charaktere (Subaru, Seishirou, Fuuma, Kamui) schwul. Es wird bloß nix gezeigt, während man in PSME einen Kuss hat. Und bei den "blutigen Fights" endet die Ähnlichkeit von X und DB auch schon. Bei X gibt's nämlich tatsächlich 'ne Story, und die Kämpfe stehen nicht im Vordergrund. Es geht viel mehr darum, was mit den Charakteren passiert, wie sie reagieren, wie sie sich entwickeln.
(Nein, ich kann DB nicht leiden.)
Hm *seufz* warum schrieb ich wohl "ein wenig" ? und DB hab ich genommen weil es nun mal leider das bekannteste ist wobei DB auch Fantasy in heutiger Zeit ist und es auch in DB ne Storie gibt wobei aber die Fights im Fordergrund stehen. (Nein ich bin auch kein DB Fan und wer kennt AS ?? nicht soviele Leute wie DB).
Hm soweit ich weiß habe ich nirgens geschrieben oder behauptet das es kein schwulen Charaktere in X vorkommen oder ? Aber in Please Save my Earth ist es nun mal ein Bestandteil da es bei 2 Hauptfiguren vorkommt und du schon so schön gesagt hast es wird auch bissel was gezeigt.

Dark Magic
14.08.2002, 17:39
db wird langsam etwas unbeliebt!


ciao! :D :D :D

imported_lunalunaris
17.08.2002, 17:51
hi hallo.
einige von euch kennen mich vielleicht noch. ich bins luna. ich hab im alten carlsen forum versucht den psme treat oben zu halten. leider ist der ja jetzt weg.
-_- *schluchts*

ich hab aber noch die seiten gespeichert. also wer die haben möchte. es wurde ne menge interressantes geschrieben.

so also falls ihr fragen habt.

ach ja band 5 soll jetzt ja auch schon raussein.

und bei der frage ob x oder psme.
ganz eindeutig psme. ^^

so bis dann.

luna. :bcat:

neojay
17.08.2002, 17:52
ich sag X!!! psme is mir zu shojo mässig...kitsch hoch drei aber nett!

imported_lunalunaris
22.08.2002, 19:52
juchu. ich hab ihn jetzt, den 5. band.
hab ihn vorhin gekauft und schon durch...

ach es is schön wenn man es richtig versteht, und nich nur auf französisch hat... ^^

so ja das wollt ich nur sagen.

bis denne.

luna.

SakuyaKira
26.08.2002, 15:57
mir is die Entsch leicht gefallen, weil mir der Stil von X besser gefällt

Chastity
27.08.2002, 10:12
Also ich bin eindeutig für PsmE! (Sammel ich nämlich selber ^.^)
Ich finde die Story einfach total cool. Bei X kann ich net so viel drüber sagen, ich habe nur mal kurz in ersten Band geschmökert.

imported_lunalunaris
28.08.2002, 10:50
Original von Chastity
Also ich bin eindeutig für PsmE! (Sammel ich nämlich selber ^.^)
Ich finde die Story einfach total cool. Bei X kann ich net so viel drüber sagen, ich habe nur mal kurz in ersten Band geschmökert.


jo die story is einfach wunderschön und zum schmelzen, aber auch der stil is schön. gut manchen gefällt er nich, aber man muß auch nochmal davon absehen das psme auch schon alt ist. (80ger jahre)


und ich hab x bis band 5 gekauft, aber nicht über den 2. hinaus gekommen. mal sehen in mußestunden. denn ich denke für x brauch man zeit um es zu kapieren.

luna.

Access-Bronze
02.09.2002, 11:31
Helft mal! ?(

Ich bin grosser shojo-fan und würde gerne wissen ob sich Please zu kaufen lohnt!?
Eigendlich würde ich es mir ohne zu fragen kaufen;aber da ich bald herumreise muss ich mich auf ein paar serien beschränken! deswegen muss ich´s genau überlegen!
(und den rest weggeben *schluchtz*) :O

J.Felix
02.09.2002, 11:36
Mir gefällt's; und ich würde es auch weiterempfehlen. Aber ohne deinen Geschmack genauer zu kennen, weiß ich natürlich nicht, ob es auf deiner Wellenlänge liegen könnte.

imported_ich
02.09.2002, 16:33
ich würde den manga auch empfehlen :D :D :D :D

ffx_Tidus
02.09.2002, 16:42
mir gefällts auch . Mein Freund hat das und da hab ich mal reingesehen .

Note : Empfehlenswert

KoKo

Moji
02.09.2002, 16:50
Jo! Is super! 8) :D

imported_AkaneTendo
02.09.2002, 19:51
ich find's auch cool^^
vorallem find ich diesen einen so süß der in seinen freund verknallt ist :D und ist höllisch neidisch auf alice...

Regenengel
03.09.2002, 12:30
Also ich kenne den Anime (bei ner Freundin gesehen) und die ersten beiden Mangabände und muss sagen, der Anime ist um Längen besser (IMHO), nur das Ende finde ich schrecklich, aber na ja...
Mir gefällt einfach der Zeichenstil der Mangas nicht. Sicherlich ist das eine Frage der Gewöhnung, des Geschmacks und der individuellen Schwerpunkte, aber mir war die Serie dann einfach zu lang und das wäre mir zu teuer gewesen. Wenn du dich mit dem Zeichenstil anfreunden kannst, ist es sicherlich ein guter Kauf, wenn nicht, musst du selbst wissen, ob du keinen Manga auf dem Markt findest, bei dem dir beides, Story und Zeichnungen, gefallen.

n Kenshin Kaffee
08.09.2002, 20:34
Ja, als ich den Manga das erste Mal sah...

.. hab ich gedacht: Scheiße, nee, wasn das für'n kitschiges Kleinmädchengeschrumms? Allerdings hat das Cover extrem getäuscht.
Is zwar wirklich ein absoluter Shojo-Manga, aber witzig, und vor allem interessant. Und romantisch. Und spannend. Hättich nie gedacht, anfangs. So grotte der Zeichenstil einem manchen am Anfang vorkommt, so genial ist die Geschihcte an sich und an den Stil gewöhnt man sich auch recht schnell.
Doch, sehr weiterzuempfehlen.

Auf denne,
'n Kenshin Kaffee.

redEyes
24.09.2002, 16:38
Ich würde X/1999 nehmen!Hab die ersten 2 Bände von PSME und find´s laaaaaangweilig!!!

Astharte
24.09.2002, 17:42
also ich würde auch X nehmen! die geschichte ist einfach nur genial! (wo hat man sonst zwei "bösewichte" die sich über eis unterhalten, während ein stadtteil zusammenbricht *looool*) außerdem sehen die zeichnungen einfach nur toll aus. ist zwar ziemlich anspruchsvoll, was die story angeht, aber wenn man 10 bände hintereinander liest, kapiert man die story sehr gut :D :D :D

bei X kommt genauso viel blut vor wie bei DB (auch ich hasse DB) außerdem wird bei X keinem der arm abgerissen und der wächst nach 5 min wieder nach *das dämlich find* außerdem, wenn bei X einer stirbt bleibt der auch tot und kommt nicht jede zweite folge zurück um die welt zu retten...

Astharte

Mokuren
24.09.2002, 20:52
ich kann dir nur zu psme raten, das is so ein cooler manga mit soner romanitschen stimmung ^.^

redEyes
26.09.2002, 16:25
@Mokuren: das romantische passt meiner Meinung nach nicht in die Grundgeschichte von PSME

imported_Doll-chan
27.09.2002, 16:05
PSME!

Hab beide Mangas und finde das X viel zu ernst is!
Bei PSME gibt es viele Seiten mit Humor, wird aber später auch so wie X. (Hab alle Bänder von PSME gelesen)
Zwar weiß ich nicht was du bevorzugst, aber ich finde dir wäre die Reise mit Alice/Mokuren (PSME) besser als die mit Kamui (X) ... :]

redEyes
06.10.2002, 10:30
Nimm X!! Der 14. Band hat mal wieder bewiesen, dass X einer der besten Mangas von CLAMP ist!!!

IcedSoul
06.10.2002, 21:24
Nein !! :no:
Nimm PSME !! :yes:

Ich habe beides und finde PSME wesentlich besser als X/1999, weil es wesentlich herzergreifender ist... :swg:
Und die Story von PSME ist viel anspruchsvoller als X/1999. :cool:

Greetz
IcedSoul

imported_Fischstäbchen
18.04.2003, 20:13
Aus welchem Grund auch immer existiert hierzu nach meinen Nachforschungen kein Thread im richtigen Forum ^_^ ! Also eröffne ich den hier und hoffe, dass irgendwer gerne über PSME diskutiert, was meiner meinung nach einer der von der Story her interessantesten Manga ist, die ich kenne... auch wenn die Zeichnungen vielleicht nicht so überragend sind!

~please write :)

icchan
19.04.2003, 00:06
ich hab heute den 2.band gelesen und glaube das der manga echt gut sein könnte! zumindest fängt er interessant an!
leider gehört er meiner cousine und ich weiss nicht wann ich weiterlesen kann *snüf*
naja, wir werden sehen!
ich hoffe ich bekomme bald mehr bände zu lesen

imported_Christine
19.04.2003, 10:29
Ich finds auch toll!
Aber die Zeichnungen haben sich ganz schön verändert!
Ich find auch das Geschwätz dass sie immer schreibt gut! :rolling:

Dore
19.04.2003, 19:46
ich mag PSME auch richtig gerne!!! ok, ich find die zeichnungen auch nich so supa, aba wenn ich da an meine eigenen denke... hüstel
mein favo-chara ist rin (auch wenn er so böse is, ich mag ihn eben... er hat charakter ;)
und euer??

icchan
19.04.2003, 21:58
ich mag jinpachi-kun oder wie er auch heissen mag.... *den manga wieder zurückgeben musste und sich sowas nicht merken kann...* TSCHULDIGUNG!!!
rin mag ich irgendwie nicht so - hab aber auch noch nicht wirklich viel gelesen...

imported_Falkenauge
21.04.2003, 02:37
Rins bzw Shions Vergangenheit is doch kewl :]

Lythtis
22.04.2003, 08:41
ich find PSME echt toll. Ich hab alle 9 Bände und auch die Animes. Das er so schlecht gezeichnet ist, liegt wohl am Alter - wurde irendwann in den 60igern angefangen. Aber die Geschichte ist toll - und jetzt im 9. Band wird's richtig interessant.

Lüzi
24.04.2003, 17:30
Der Manga wurde Ende der 80-ger begonnen und der Zeichenstil verbessert sich im Laufe der Serie enorm.
Ich finde, dass die Geschichte einen Blick auf jeden Fall wert ist, dann muss jeder selbst entscheiden, ob er weiterlesen soll oder nicht. Ich hab es getan und habe den kauf nicht bereut.

Sil
25.04.2003, 09:55
Der Manga hat ueber 20 Baende! Zu sagen, dass der Anime besser ist nachdem man gerade einmal kurz in den Manga reingeschaut hat ist irgendwie... seltsam.

Aufgrund des Animes habe ich den Manga zu lesen begonnen und der Manga beantwortet im Gegensatz zum Anime alle Fragen und gibt viele bessere Einblicke in die Charaktere.

Ich habe die 24 (?) Baende geradezu verschlungen und es gibt da eine Stelle im 8 Band und dann auch irgendwo weiter hinten (21.?) bei der ich immer weinen muss, seufz. Es ist eine wunderbare, komplexe und gut erzaehlte Geschichte und ein Muss fuer jeden Shoujo Manga Fan.

Sil

imported_Falkenauge
26.04.2003, 18:26
Na!
Ich bin eigentlich kein Shojo-Manga-Fan und find die Serie trotzdem genial! :D

imported_Fischstäbchen
27.04.2003, 12:29
Original von Sil
Der Manga hat ueber 20 Baende! Zu sagen, dass der Anime besser ist nachdem man gerade einmal kurz in den Manga reingeschaut hat ist irgendwie... seltsam.

Aufgrund des Animes habe ich den Manga zu lesen begonnen und der Manga beantwortet im Gegensatz zum Anime alle Fragen und gibt viele bessere Einblicke in die Charaktere.

Ich habe die 24 (?) Baende geradezu verschlungen und es gibt da eine Stelle im 8 Band und dann auch irgendwo weiter hinten (21.?) bei der ich immer weinen muss, seufz. Es ist eine wunderbare, komplexe und gut erzaehlte Geschichte und ein Muss fuer jeden Shoujo Manga Fan.

Sil
Ich dachte es wären 21 Bände :wiry:
Auch wenn der Manga nicht so toll gezeichnet is', ich finde die Story jedenfalls sehr gut ^_^ und Tiefenpsychologisch... beim Manga sollte eben Story immer im Vordergrund stehen, wer sich glaich von den Zeichnungen abschrecken lässt, verpasst was ^_^

Kathy-chan
28.05.2003, 16:49
soo... seid gestern hab ich auch die ersten drei PSME Bände... Band 1+2 hab ich schon gelesen und ich kann nur sagen, supergut! Die Story ist einfach toll, der Zeichenstil allerdings weniger :( , sieht nicht soo toll aus.. naja
außerdem hat ich ne ziemlich alte Ausgabe (jedenfalls von Band eins) mit Druckfehler auf dem Cover... naja ich hab die Bände bei ebay ersteigert und auf den Foto konnte man das nicht sehen... so schlimm ist das aber auch nicht.

Isochinolin
28.05.2003, 17:34
Ich liebe diesen Manga auch.
Von Carlsen ist es derzeit mein Lieblingsmanga. Die Zeichnungen werden mit der Zeit besser und die Story ist von Anfang an wirklich gut durchdacht. Ich beneide jeden, der erst jetzt anfängt zu lesen und so viele Bände am Stück lesen kann, wärend ich mir jedesmal die Nägel abkauen durfte.

Kathy-chan
29.05.2003, 12:37
Original von Isochinolin
Ich liebe diesen Manga auch.
Von Carlsen ist es derzeit mein Lieblingsmanga. Die Zeichnungen werden mit der Zeit besser und die Story ist von Anfang an wirklich gut durchdacht. Ich beneide jeden, der erst jetzt anfängt zu lesen und so viele Bände am Stück lesen kann, wärend ich mir jedesmal die Nägel abkauen durfte.

nun ja, dafür dürfen die Leute (also ich :D ) dann auch gleich einen ganzen Haufen Geld auf einemal ausgeben, um sich alle Bände zu kaufen....

wer ist denn dein lieblingschara aus Please save my earth?

Isochinolin
29.05.2003, 16:24
Das hängt stark vom meiner Stimmung ab, aber Rin gefällt mir irgendwie am besten. Symphatisch ist der Charakter zwar nicht (besonders am Anfang), aber er hat einfach am meisten Tiefgang.
Ich will hier aber nicht zu viel verraten, weil die Story ja auf den Geheimnissen der Charas basiert.

Kathy-chan
29.05.2003, 16:39
Original von Isochinolin
Das hängt stark vom meiner Stimmung ab, aber Rin gefällt mir irgendwie am besten. Symphatisch ist der Charakter zwar nicht (besonders am Anfang), aber er hat einfach am meisten Tiefgang.
Ich will hier aber nicht zu viel verraten, weil die Story ja auf den Geheimnissen der Charas basiert.
ok, ich bin grad in der mitte des dritten Bandes angekommen...
... und finde es aber irgendwie seltsam, das Rin am anfang so kindisch ist, (die sache mit den kaugimmies) und dann auf einemal tiefsinnige dinge sagt, und von seiner zweiten wiedergeburt erzählt... naja, etwas seltsam, dieser wandel.
mir gefallen zur zeit Issei und Shion am besten...
war das jetzt gespoilert... wenn ja häng ich das nächste mal ein großes spoiler vorne dran...
aber dieser thread scheint ja sowieso nicht so bevölkert zu sein... ;)

Isochinolin
29.05.2003, 17:25
Ich war mir nicht ganz sicher, wie weit du schon gelesen hast, daher wollte ich nichts vorwegnehmen. Mit Rin gefällt mir natürlich auch gleichzietig Shion.

ich denke, dass Rin sich am Anfang ziemlich verstellt, aber er hat natürlich auch den Körper und die Triebe eines Kindes, die im Kampf mit seiner alten seehle stehen, daher finde ich sein seltsames verhalten ganz gut dargestellt.

Ich finde auch, dass es immer besser wird, je mehr man über die Vergangenheit am Mond erfährt.

Kathy-chan
30.05.2003, 12:12
:D ja, dann weiß ich jetzt auch, wer Shion ist... aber ich hab mir schon gedacht, dass es Rin ist, weil er Alice doch unbedingt heiraten wollte, und Shion sich ja mit Mokuren verlobt hat...

der manga ist soo spanend... aber gefällt dir denn auch der zeichenstil? Mir ehrlich gesagt nicht so..

Isochinolin
30.05.2003, 18:15
Der Zeichenstil ist eher mittelmässig, aber ich finde er steigert sich ziemlich. So richtig top wird er zwar nicht, aber die Hintergründe und die Figuren (besonders die Mondstation) sind viel schöner ausgearbeitet.

Kathy-chan
03.06.2003, 14:42
soo... jetzt hab ich alle drei Bände durch. und ich muss sagen, ich hab mich an den zeichenstil gewöhnt und ich muss sagen, ich find ihn gar nicht mehr so schlimm, wie anfangs.
Einige Bilder sind sogar richtig schön, so dass ich denke wow!

ich mag es, wie Saki sich selbst hin und wieder in den texten veräppelt :D

IcedSoul
04.06.2003, 23:12
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ^^

PSME ist mein ungeschlagener Favorit unter meiner Mangasammlung. Ich habe alle bisher in Deutschland erschienenen Bänder gelesen und wünsche mir schon den nächsten Band, der im Juli erscheint. (o_0 oh my god. im juli kommt auch das neue Band von RdZ)

Ich möchte hier nicht großartig spoilern, deswegen setze ich einfach mal die Behauptung in die Welt, daß die Geschichte erst ab Band 6 richtig interessant wird. Dann erst sind die Stränge um die Akteure in diesem Manga vollends in einem Netz von Realität und Fiktion, Wiedergeburt und Bewusstsein gefangen und versuchen, aus ihrer Situation das beste zu machen. (Wenn ich es mal so nett ausdrücken darf... :engel: )

Meine Meinung: Ausgezeichnet.

Greetz
IcedSoul

Isochinolin
06.06.2003, 19:36
Ich mag eben auch nicht spoilern, würd aber echt gern spekulieren, wies wohl weiter geht!!!!

Rin wird ja wirklich immer ärger und die Erzählung seiner Geschichte macht den Chara erst so richtig nachvollziehbar.

Kathy-chan
16.06.2003, 15:35
soo.. Band 4 hab ich jetzt auch und auch schon gelesen, aber ich muss sagen, diesmal war's nicht so spannend, wie in den ersten drei Bänden... aber wenn's erst ab Band 6 so richtig interessant wird, kann ich mich ja schonmal auf die nächsten Bände freuen!
Wie viele Bände sind denn eigentlich schon bisher erschienen?

Isochinolin
16.06.2003, 17:13
Es gibt bereits 9 Bände. Diesen Monat erscheint der 10., aber an den bin ich leider noch nicht rangekommen.

Kathy-chan
18.06.2003, 19:13
ah, gut zu wissen... mal sehen, ob an die anderen bände noch günstig über ebay rankomm... 6€ jedes mal ist mir nämlich etwas zu teuer :rolleyes: ... aber es ist zu interessant, muss es also fleißig weiterkaufen :)

Tweldanza Iama
17.08.2003, 17:31
hi leutz ,
bin frisch angemeldet , und ich muss unbedingt fragen :Kennt ihr PSME ?Wenn ja , was haltet ihr davon ? ich persönlich liebe es!

Isochinolin
17.08.2003, 19:07
Ich ebenfalls, es ist einer der besten Carlsen Manga. Für die gibt es allerdings ein eignes Forum und dort gibt es auch schon einen Thread dazu. Ich würde also vorschlagen, du suchst dir den dort raus und wir können dort weiter drüber reden.

Isochinolin
17.08.2003, 19:12
Ich finde so richtig gut wird es ab Band 8, wenn die lange Rückblende startet. ich hab mir gerade den 11. Band zugelget. Ein echtes Highlight.
Was für Serien von Saki Hiwatari gibt es eigentlich noch?

Jade-sama
17.08.2003, 19:15
ist so genial!leider hab ich erst die ersten 5 bände!(aber bald kann ich mir die anderen kaufen!:D)
ich find die story richtig interessant und gut gemacht!naja die zeichnungen sind nich 100% mein fall aber hab schon schlimmeres gesehn^^
beim wievielten band ist es eigentlich?

imported_Misato-san
17.08.2003, 21:19
So, hier meldet sich ein weiterer PSME - Fan !!! :D
Mein Lieblingschara ist ganz klar Alice, was vermutlich daran liegt, dass sie mir charakterlich am ähnlichsten ist *smile*...
Den zweiten Platz teilen sich Jinpachi und Issei. Jinpachi wegen seiner offen, herzerweichenden Art und Issei wegen seiner unerwiederten Liebe zu Jinpachi und seiner caotischen Gefühlswelt *Mitleid hab*!
Den dritten Platz teilen sich Sakura und Haruhiko. Sakura ist zu Issei immer so lieb und hilfsbreit. Ich glaube sie mag ihn sehr *seufz*! Ihre tiefe freundschaftliche Liebe hat unter der Wiedergeburt nicht gelitten...
Haruhiko möchte ich am Liebsten ständig in den Arm nehmen, trösten und beschützen...
Rin dagegen mag ich nicht sonderlich, er macht so einen verzogenen Eindruck :P
Auch Shion bringe ich nicht sonderlich viele Sympathien entgegen.

Am 11. Band gefällt mir, dass die Beziehung Jinpachi - Issei endlich mal wieder näher beleuchtet wird :D
Allerdings ist Alice IMHO vom zeichnerischen her nicht so gelungen :O
Hoffentlich ist das im nächsten Band wieder anders...^^"
So, dass war´s erst mal von mir *lol*...

IcedSoul
18.08.2003, 19:49
Jaaaa !!
Noch ein PSME-Fan ^^
tja ... very schade... aber du kommst zu spät *gg*
*ein bisschen angeben will*
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3341985353

Aber egal... ^^
Hier dies hab ich von dieser Seite (http://www.rollenspielewelt.de/merchandising/pleasesavemyearth/pleasesavemyearth.htm): (gomen... hatte keine Lust selber zu schreiben...)

Die Geschichte beginnt im heutigen Tokyo. Die Highschool-Schülerin Alice Sakaguchi und ihre Familie mussten vom ruhigen Hokkaido in die Metropole ziehen, weil ihr Vater versetzt worden ist. Sie leidet sehr unter der neuen Umgebung, vor allem, da sie die Gabe besitzt, mit Pflanzen und Tieren zu kommunizieren und demzufolge die Klagen dieser in der schlechten Luft hört. Außerdem ist sie sehr schüchtern und findet schwer Freunde. Hinzu kommt noch, dass sie der 7jähirge Nachbarsjunge Rin Kobayashi gerne ärgert. Ironischerweise findet sie gerade durch eine Gemeinheit von ihm Freunde in der Klasse.

Als sie sich nach diesen Ereignissen mit den Kamelien im Schulhof unterhält, beobachtet sie zufällig ein verfängliches Gespräch zwischen zwei Mitschülern, Issei und Jinpachi. Die beiden Jungen bemerken Alice, woraufhin sie sich hochrot entschuldigt und davon rennt, um das vermeintliche Pärchen nicht weiter zu stören.

Als sie am darauf folgendem Sonntag auf Rin aufpassen muss, beschließen die beiden zusammen in den Tierpark zu gehen. Dort begegnen sie prompt Issei und Jinpachi, die Alice erst einmal aufklären, dass sie kein Liebespaar sind. Die beiden erklären ihr, dass sie sich über einen Traum unterhalten haben, den sie schon einige Zeit jede Nacht träumen. Das Kuriose dabei ist, dass es sich dabei um den selben Traum aus verschiedenen Sichtweisen handelt. Die beiden sind in diesen Träumen Wissenschaftler, die anscheinend in der Vergangenheit auf dem Mond Untersuchungen durchführten. Das Team bestand aus insgesamt sieben Wissenschaftlern und nebenbei bemerkt war Issei dort eine Frau.

Als Rin und Alice wieder daheim sind, streiten sich sie beiden auf dem Balkon und als Alice Rin eine Ohrfeige verpasst, passiert es: Rin stürzt über die Brüstung und Alice kann nicht verhindern, dass er aus dem 14. Stock fällt. Er liegt einige Tage im Koma und Alice macht sich schreckliche Selbstvorwürfe. Rin wacht wieder auf, ist aber nicht mehr ganz der Selbe. Er hat hellseherische Fähigkeiten und scheint sich auch vom Charakter her verändert zu haben. Und Alice träumt nun auch, wie Issei und Jinpachi, von dem Wissenschaftlerteam vom Mond...

enju
12.10.2003, 08:19
Ich mag mich auch einmischen!
Also, Rin war am Anfang voll cool (1+2). :D

Aber danach......
Irgendwie hab ich Mitleid mit demTyp... :(

Ach ja suche , nebenbei, mokuren-san, gyo-kun, shion-san, shusu-chan,
shu-kun und hiragi-san!

Bitte meldet euch! :]

Sindara
06.11.2003, 10:42
ICh finde PsmE hat auch nel ne coole Hintergrundstory!

So dass die vorher mal in ner Mondatation gelebt haben und so.
Cih finde den Manga zwar sehr verwirrend aber gerade das ist für mich das reizende.
Es ist nciht von anfang an klar, was los ist und gerade bei sowas passe ich am besten auf!

imported_Moon-chan
08.11.2003, 16:36
X ist 1000mal besser als Psme!!!!


(bidde nich böse sei, is halt meine meinung)

PinkyvsBrain
09.11.2003, 22:38
Also ich weiß echt nicht warum ihr solche Mangas sammelt.........

Ich bin ziehmlich neu hier, bin aber seit knapp 4 jahren ( ich weiß "erst") Manga fan und habe alle DB Bände , alle Akira Bände , Alle King of BAndits Bände ( kotz) und sammle gerade Berserk ( ein richtig guter Manga).

Ich frage mich aber warum ihr solch schwachen Mangas holt. Habt ihr etwa schon alle ?? oder.........ach

Erklärt mir einfach warum ihr solche Mangas sammelt. Sind sie wirklich so gut oder wollt ihr sie einfach in eurer SAmmlung haben?

imported_gRAPHICiMPACT
09.11.2003, 23:21
Original von PinkyvsBrain
Also ich weiß echt nicht warum ihr solche Mangas sammelt.........

Ich bin ziehmlich neu hier, bin aber seit knapp 4 jahren ( ich weiß "erst") Manga fan und habe alle DB Bände , alle Akira Bände , Alle King of BAndits Bände ( kotz) und sammle gerade Berserk ( ein richtig guter Manga).

Ich frage mich aber warum ihr solch schwachen Mangas holt. Habt ihr etwa schon alle ?? oder.........ach

Erklärt mir einfach warum ihr solche Mangas sammelt. Sind sie wirklich so gut oder wollt ihr sie einfach in eurer SAmmlung haben?du scheinst ja mehr auf typischen shonen kram zu stehen action usw. geschmäcker sind einfach verschieden, ich zb. habe sowohl X&PSME als auch berserk, akira und DB.

jedem das seine. auf jedenfall sind PSME und X gute shojo werke...wobei ich finde das x gegen ende doch sehr flach wird. das artwork allerdings ist grandios. :]

BlueAdept
11.11.2003, 10:38
Na ja, Gründe einen Manga zu kaufen gibt´s viele ... :D
Ich mag zB X wegen der Story, weil ich die Charaktere interessant finde, der Zeichenstil toll ist ... :rolling:

Kommt halt echt drauf an, wofür Du Dich interessierst und was Du gerne liest. Du scheinst ja mehr auf Action zu stehen, bei X und PsmE geht es eher um die Beziehungen der Charaktere untereinander als ums kämpfen.

Um "alle" Mangas allein auf dem deutschen Markt zu smmeln, gibt es inzwischen echt zu viele - da müßte man schon Millionär sein :D

imported_Satsuki01x
14.11.2003, 13:30
Also meiner Meinung nach haben beide Serien ihre Vor- und Nachteile.

Nachteile:
X: Irgendwie wiederholen sich die Charas andauernd o.O
PSME: Es ist ziemlich langgestreckt.

Ich persönlich kann mit X nicht viel anfangen, dafür aber umso mehr mit PSME. Einige meinen ja, dass PSME nicht so schön gezeichnet ist, aber das ist wohl geschmackssache (wer detaillierte Augen lieber mag tendiert wohl eher zu X) und der Zeichenstil passt außerdem gut zur Story. Die Gefühle der einzelen Personen kann ich eher nachvollziehen, als bei X. Das soll dich aber nicht davon abhalten X zu kaufen, wenns dir besser gefällt.

Vielleicht sammle langsam beide Serien wenn du dich einfach nicht entscheiden kannst, so abwechselnd (dieses Monat 2 Bände von X, nächstes 2 Bände von PSME oder so) :)

imported_Yuka
15.11.2003, 10:36
Also mir gefällt X ehrlich gesagt besser. Von PSME hab ich nur mal zwei Bände gelesen, die ich von ner Freundin hatte. Irgendwie hat mir die Story nicht so gefallen. An X gefällt mir vorallem der Zeichenstil, weil ich eigentlich das meiste von Clamp mag. Außerdem muß man bei der Story schon etwas nachdenken.

Drum nimm lieber X.

Kageko
16.11.2003, 15:00
Ihr geht mir sowas von auf den Senkel mit euren "Alles von Clamp ist geniaaaaal, also nimm X"!!
Ich persönlich finde X total langweilig und grottig und abgedroschen obendrein... pseudotiefgründig und zum Nachdenken animiert's auch nicht... eher zum Einpennen...
Mag sein, dass PSME in euren Augen nicht so toll gezeichnet ist, wie dieses in meinen Augen grässliche X.
Aber dafür passt der Stil verdammt gut zu der Geschichte, die zudem noch höchst interessant ist.

Und bevor sich jemand beschwert: Ich habe sowohl X (allerdings auf der kaputten Regaletage... extra für clömp-Mangas) und PSME in meiner Vitrine stehen...

PSME ist wenigstens nicht so abgedroschen wie X.
"Kamui... du musst die Welt retten... nein... nein, Kamui... tu's nicht... blablabla... *repeat* Kamui... du musst die Welt retten..."

In PSME ist schon mehr Handlung! ^^

BlueAdept
17.11.2003, 15:07
@Kageko
Ich nehme an Du meinst mit abgedroschen, dass sich die Geschichte nicht weiterentwickelt, sondern sich viel wiederholt? Ist in den ersten Bänden tatsächlich so, aber spätestens ab Band 10 gibt sich das! Das Grundthema bei X finde ich total spannend - schaffen es die Charas nun aus der Prophezeihung auszubrechen oder nicht?!

Kathy-chan
30.12.2003, 11:47
Original von Isochinolin
Ich finde so richtig gut wird es ab Band 8, wenn die lange Rückblende startet. ich hab mir gerade den 11. Band zugelget. Ein echtes Highlight.
Was für Serien von Saki Hiwatari gibt es eigentlich noch?

So.. dann schreib ich auch mal wieder in diesen Thread ^^
Ja, das stimmt, ab Band acht wird die Story erst richtig interessant!! Ich hab die Serie jetzt bis zum 10-ten Band gesammelt und bin echt begeistert! Die Story macht den eher mäßigen Zeichenstil auf jeden Fall wieder wett. Ich bin schon ganz gespannt auf die nächten Bände, werde sie mir wohl demnächst zulegen! Mein Lieblingschara ist übrigens Shion :).

Aya
06.01.2004, 20:33
Ich mag Shion auch am liebsten!
*hachhhhhhhhhhhh*
Ich kanns kaum noch erwarten bis Band 14!
Kann mir jemand sagen ob schon alle Please save my Earth DVD's draussen sind????Und auf welcher das MusicVideo und das 99 minütige special sind?Wird das überhaupt alles hier erscheinen???
Ich hoffe schon!Die VHS sind ja schon paar draussen,aber ob schon alle draussen sind?

_Yumi-Chan_
06.01.2004, 20:45
psme is aufe jeden fall empfehlennswert!!! XD
die story beginnt in ersten band langweillig aber man muss sich einfach durchringen weiter zu lesen!
es lohnt sich auf jeden fall den manga zu kaufen! :laugh1:
mein lieblingschara is mokuren dicht gefolgt von shion! :rolling: :rolling: :rolling:

Masterfly
07.01.2004, 15:23
Original von Aya
Kann mir jemand sagen ob schon alle Please save my Earth DVD's draussen sind????
von Anime Virtual
Reinkarnation, Please save my Earth 01 - 30,00 € (DVD)
Reinkarnation, Please save my Earth 02 - 30,00 € (DVD)

imported_Hiketaon
07.01.2004, 21:58
Du solltest deinen Lieferanten wechseln, bei amazon sind es nur noch 23 €. Vermutlich lässt sich auch noch günstigeres finden.


Original von Aya
Und auf welcher das MusicVideo und das 99 minütige special sind?
Welches Special?

Musikvideos sind jeweils 3 auf den beiden DVDs, zwischen knapp 3 und etwas über 9 (bzw. zwei in einem, aber nicht einzeln anwählbar) Minuten.

Allerdings ist die Navigation ein klein wenig merkwürdig.
Im Hauptmenü kann man "Clips mit rômaji Untertitel" wählen und bekommt das dann auch. Nimmt man vom Hauptmenü zuerst "Film mit Untertitel", gibt es ein weiteres Menü mit "Clips", die dann mit deutscher Übersetzung kommen. Entsprechend, wenn man im Hauptmenü "Film ohne Untertitel" wählt.
Zwischendrin lassen sich die Untertitel weder wechseln noch deaktivieren, dazu muss man erst wieder ins Menü.

Leider mal wieder eine abgespeckte Mangaversion, dieser ist hier bereits weiter und es kommen noch 8 Bände.

Aya
11.01.2004, 17:10
Danke für die antworten :busy:
Das Special ist ein 99 minütiges Movie,das alle Episoden beinhaltet und ausserdem neue szenen von Alice und Rin und ihrer Zukunft zeigt.
Allein deswegen(Rin und alice bonusmaterial) will ich es unbedingt haben!

Wer nicht mindestens den 3 Band gelesen hat,de sollte das hier nicht lesen!

Shion mag ich am liebsten,da mich seine Person fasziniert.
Ich meine,er hat 9 lange Jahre durchgehalten,allein und umgeben von den Leichen seiner Freunde und seiner Geliebten.Ich finde es ist eine unglaubliche Leistung und nach all dem vesteht man,wieso er als Rin so verbittert,so voller Haß,Verzweiflung und Angst ist.Das kann man nicht einfach so wegstecken.Ich denke,Shion ist die interessanteste und vielfäligste Persönlichkeit in PSME.Rin ist noch ein kleiner Junge,mit den schmerzhaften Erinnerungen eines Erwachsenen.Klar,das er das nicht verkraftet.Eine unglaublich interssante person *herz*Er(Shion) schaut auch noch so gut aus *gg*

Isochinolin
21.02.2004, 18:14
So, ich hab mir gerade Band 14 besorgt.
Der Manga ist immer wieder ein Erlebnis.
ich bin schon so gespannt auf die nächsten Bände, weil ich glaube, dass man da noch recht viel über die Vergangenheit von Mokuren erfahren wird

Sil
29.05.2004, 14:28
Ja, der Zeichenstil ist am Anfang etwas gewöhnugsbedürftig, aber das liegt mehr daran, dass er einfach alt ist und nicht daran, das die Zeichnungen schlecht sind. Man gewöhnt sich auch ziemlich schnell an den Stil und dann erkennt man auch wie schön er eigentlich ist :)

Sil

Senova
29.05.2004, 18:58
Ist eigentlich nicht wirklich ne Altersfrage (von wann der Manga ist). Ob man sich sofort einliest oder erst an die Zeichnungen gewöhnen muss, ist für mich ne Stilfrage.
Da gibts einfach Stile die einem vom Geschmack her eher liegen als andere.

Tatsächlich finde ich ihren Stil für einen Shojo eigentlich recht angenehm.

Bin schon total gespannt auf die weitere Geschichte - leider kann ich mir die restlichen Bände erst Dienstag kaufen (Sch... Feiertag :O )
Wieviele sind denn jetzt eigentlich schon draussen ? 14 oder 15 ?
Und wann kommt der nächste ?

Sil
29.05.2004, 23:04
Naja, der Stil ist schon etwas altmodisch. Wenn du mal ein aktuelles Werk von ihr siehst, dann wirst du das auch zugeben müssen :) Sie zeichnet jetzt komplett anders.

Zur Zeit sind glaube ich 15 Bände draussen.

Sil

Mithrandir
29.05.2004, 23:16
@Senova:

Ja, es sind bisher 15 Bände erschienen, Band 16 erscheint Mitte Juni (um deine zweite Frage zu beantworten ;) ).

Schnuckel
30.05.2004, 19:17
@Sil
Du hast mich neugierig gemacht.
Kenn von der guten Saki,so ganz spontan,kein aktuelles Werk.
Könntest Du mir zuliebe den Titel nennen,dann schmeiß ich mal google an und suche nach Pics :rolleyes:

imported_gRAPHICiMPACT
31.05.2004, 10:30
zb. global garden.

http://www.the-ryoweb.com/critiques_manga/critiques/jaquettes/global/big/01g.jpghttp://www.akata.fr/lagriffe/delcourt/a_paraitre/golbal_garden_2.324.500.jpg
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------>>>
Global Garden is the most recent work by renowned mangaka Hiwatari Saki. Hiwatari Saki is best know by her famous work Please Save My Earth. Global Garden is currently running in Hana to Yume (where Fruits Basket, Hana Kimi, Never Give Up etc etc are/have been published). There are currently 5 volumes of Global Garden out in Japan and more on the way!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------>>>

erschienen bei hakusensha. es gibt auch eine französische ausgabe. näheres weiss ich leider nicht.

Schnuckel
31.05.2004, 11:37
@gRAPHICiMPACT
Vielen lieben Dank für die Info und den Pics!Die sehen ja TRAUMHAFT aus!!!
*haben will*
Sakis Stil hat sich echt entwickelt*staun*Gefällt mir noch besser.

Mia
31.05.2004, 19:25
wow hammer...der Zeichenstil sieht ja ganz anders aus...*man merkt nicht wirklich ne Ähnlichkeit(was auch wieder irgendwie schade ist...)*

Aber er gefällt mir schon sehr gut....
mm, hat sie denn viele Serien seit PSmE gezeichnet und wenn ja wie lange sind die?
und worum gehts denn dann so, auch Lovestorys etc?
*neugierig ist*

Sil
05.06.2004, 12:47
Ich hab den Cosmos Manga und der ist wirklich voll süss :) Die Zeichnung sind sehr klar und erinnern mich sehr an Baron (der Manga zum Ghibli Film "The Cat Returns"), desses Manga sich ja seit "Whisper of the Heart" auch unheimlich weiterentwickelt hat.

Ich mag die Zeichnung in Please Save My Earth trotzdem irgendwie mehr... sie sind irgendwie... persönlicher... nicht so stereotypisch wie ihre neueren Werke (ich rede von den Zeichnungen, nicht vom Inhalt).

Sil

Schnuckel
06.06.2004, 18:07
@Sil
ich weiß was du meinst.Bei PsmE wirkt ihr Stil einfach individueller, schon allein die Augen,gell?

Isochinolin
06.06.2004, 21:29
Ich hoffe wirklich, dass noch mehr Werke von ihr übersetzt werden.
Wie sind die neueren sachen denn so vom Inhalt her?
Auch eher anspruchsvoll, oder mehr auf eine jüngere Zielgruppe ausgerichtet?

Sil
07.06.2004, 23:57
Gemischt würde ich sagen. Es ist was für jüngere dabei, aber auch etwas für ältere Leser. Hab aber nur Cosmos no boku-tachi (?) und Global Garden angelesen bis jetzt.

Sil

imported_Hokuto13
08.06.2004, 16:28
Ja es lohnt sich garantiert es zu lesen!!! Die ersten drei Bände sind zwar ziemlich langatmig aber danach wird's spannender! Ich kann's nur empfehlen! Am Anfang war ich ja nicht sonderlich begeistert aber nun bin ich ein Riesenfan!! :rolling:

AnFäNgErIn1
09.06.2004, 23:52
wieviele bände gibts von psme?

Masa
10.06.2004, 00:07
21 Bände.:)

Kathy-chan
26.07.2004, 14:26
Original von Baby_Masa
21 Bände.:)

.. von denen ich im moment 15 besitze :D

und ich verschlinge sie jedes mal aufs neue *gg*. Ich finde auch der Zeichenstil ist sehr viel besser geworden. Wenn ich Band 15 mit den ersten Bänden vergleiche fällt es ganz besonders auf wie sehr sich die Zeichnungen verbessert haben.
Die Story ist einfach klasse. Mokurens Vergangenheit fand ich besonders interessant. Dieser Manga zieht mich mit jedem weitern Band den ich lese wieder in seinen Bann, wie sonst kein anderer. Ich liebe PSME ^___^

imported_Hokuto13
10.12.2004, 00:42
Ist PSME so unbeliebt oder warum schreibt denn niemand in den Thread? :bigrazz: Also ich mag PSME! Besonders Shion! Er tut mir ja so leid... :(

imported_Ryuki
17.12.2004, 18:07
Ich find von den beiden Mangas X-1999 am besten.
Ich mag die ernste Story über die Schicksale und Begegnungen die ein oder mehrere Menschen gemeinsam haben können.
Die Story finde ich sehr fesselnd und tragisch.
Auch der Zeichenstil spricht mich persönlich mehr an als der von PSME.

Schnuckel
17.12.2004, 21:13
Ich ziehe PSME vor.
X mag ich zwar auch,aber finde viele Handlungsverläufe stark voraussehbar.
Bei PSME fasziniert mich die Geschichte und die Einzelschicksale der Charas einfach mehr und es wird nicht so stark fokusiert wie in X,da dreht sich ja echt alles um Kumi^^

PSME kann fesseln ihr müsst euch echt nur auf mehr als eins,zwei Bände einlassen;)

Claudi-chan
16.01.2005, 11:41
Ich find den manga auch klasse un ich find dass shion(der echte) "etwas" überreagiert! :engel:

imported_Hokuto13
16.01.2005, 13:46
Also ich mag Shion und Rin total gerne! Shion sieht so gut aus und Rin ist so unglaublich gerissen! :D

'kimi'
07.02.2005, 13:36
Original von Isochinolin
Ich beneide jeden, der erst jetzt anfängt zu lesen und so viele Bände am Stück lesen kann, wärend ich mir jedesmal die Nägel abkauen durfte.
Ja, ich freue mich auch, dass ich die Serie jetzt erst entdeckt habe und erstmal 19 Bände am Stück lesen kann. :)

Schnuckel
08.02.2005, 18:55
@Kimi
Hoi willkommen im Bunde der PSME Runde:D
Jippiee und wieder einen neuen Mitstreiter;) Ich bin schon seit Band 1 mit von der Partie, da ich den Anime schon kannte.Der machte mich schon damals neugierig auf mehr,weil ja echt nur das Gröbste aus der Storyline herausgerissen dargestellt wurde.Ohne den Hintergrund aus den Manga schaut man am Ende der OVA ziemlich belämmert drein^^°
Nur gut das Carlsen sich für die Serie erbarmt hat;)
Ich würde mich jedenfalls auf weieter Serien der Mangaka stürzen!

'kimi'
16.02.2005, 16:50
Inzwischen habe ich den 19. Band gelesen und das ist mit Abstand der beste der Serie! Endlich versteht man, was in Mokuren vorgeht. Wie kann man nur so aneinander vorbeireden wie die beiden das tun? Ich bin gespannt, ob es im nächsten Band zu einer Aussprache kommt. Aber ich denke mal eher nicht, da Shion selbst in seinem neuen Leben noch glaubt, sie würde ihn nicht lieben. Es sei denn, er hat sich an den Teil aus seinem früheren Leben noch nicht erinnert.
Sehr schön finde ich die Szene, wo die beiden sich beim Unkrautrupfen streiten. Hat mich so daran erinnert, wie Mokurens Mutter früher ihren Vater geärgert hat. :D

Yu-ni
16.02.2005, 17:54
Kommt vielleicht ein bisschen dumm aber könnt ihr mir mal ein bisschen was über den Manga erzählen?Oder mir ein paar gute addis zu sagen?
Bei google kommt soviel mist...find ich mich ni zurecht *entschuld*!
Und was meint ihr mit dem anime? Kam der mal im Fernsehen?

Schnuckel
16.02.2005, 19:10
@Yu-ni
hey,du musst dich doch nicht entschuldigen,wenn du die Serie nicht kennst und ein paar Infos haben möchtest;)

Der Anime lief bislang noch nicht im TV,sondern erschien erst auf VHS und gibbet nun auch auf DVD in einer Sammlerkollektionausgabe(billiger mit seinen 39,95€) oder auch auf zwei einzelnen DVDs(jeweils 29,95€).Ist ne 6teilige OVA und bei Anime Virtual erschienen!

Hmm,ein paar Links zur Serie?
Vielleicht helfen dir die hier weiter;)
Manga Reviews (http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/kategorie/258) und DVD Vol.1 Review (http://www.splashmovies.de/html/auf_video_dvd/2002/please_save_my_earth_1_home.php)
Viel Spaß beim surfen:D

Setsuna90
21.02.2005, 14:52
Ist der manga gut und lohnt der sich zu kaufen?Wie ist denn die story so?Von PSME hab ich bis jetzt voll wenig gehört... :coool:

'kimi'
23.02.2005, 14:23
Wenn er nicht gut wäre, hätte ich mir sicher keine 19 Bände gekauft. :swg:
Am besten liest du dir die von Schnuckel verlinkten Reviews dazu durch, die haben mich auch zum Kaufen überzeugt.
Die Story handelt von 7 Jugendlichen, die sich nach und nach an ein früheres Leben erinnern, das sie zusammen auf dem Mond verbracht haben, bevor eine ausbrechende Krankheit alle getötet hat. Jetzt versuchen sie herauszufinden, was damals genau passiert ist. Die Story ist springt öfter zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her und ist auch sonst wegen den Beziehungen zwischen den Charakteren eher komplex, aber wenn du ein Angel Sanctuary-Fan bist, dürfte dir das ja nichts ausmachen. ;)

ff10rikku
26.03.2005, 12:31
Kann mir mal jemand sagen wie viele Bände der manga hat und worums genau geht?büdde büdde

Masterfly
27.03.2005, 13:17
mit 21 Bändern abgeschlossen

Please Save My Earth

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Beziehungen von sieben Teenagern auf der Erde, die zunächst eines gemeinsam haben: Sie alle träumen oft vom Mond. In diesen Träumen spiegelt sich ihre Vergangenheit wieder, die sie verbindet. Sie alle waren in einer früheren Seinsform Wissenschaftler auf dem Mond, die die Vorgänge auf einem anderen Planeten studierten. Eine verheerende Seuche, die den Mond heimsuchte, löschte nach und nach ihre Zivilisation aus, und die Wissenschaftler starben einer nach dem anderen. In ihren neuen Gestalten bekommen die sieben Figuren eine neue Chance, ihr durch die Seuche jäh beendetes Miteinander weiterleben zu können. Allmählich lösen sie das dunkle Geheimnis ihrer gemeinsamen Geschichte auf und suchen im Heute nach Lösungen für ihre Probleme von gestern...

http://www.carlsencomics.de/cc/show.php3?id=90&nodeid=90&grid=185&proid=gr&katid=sP-P&aid=0&ak=gr

imported_Fischstäbchen
28.03.2005, 13:57
hm... möchte mal wissen, was die Leute vom Lesen abschreckt... die Zeichnung (der Manga stammt immerhin aus den 80ern) oder die Tatsache, dass sehr viel Text vorkommt?! ^^

Ich halte PSME für einen Manga, über den man wunderbar diskutieren kann ^^
den letzten Band, den ich jetzt gelesen habe (zugleich der vorletzte -.-), hat mich schon -mal wieder- nachdenklich gestimmt...
Rin ist also mehr oder weniger shizophren... und irgendwie gefällt mir Arisus Verhalten in diesem und im Band davor nicht so... "Shion hat mich nie geliebt"

War das wirklich so oder doch ganz anders?
Ich denke nicht, dass Shion sie nicht geliebt hat...

Schnuckel
10.05.2005, 10:30
Södele!
Nun liegt die Serie tutti kompletti in deutsch vor!
Was habt ihr vom letzten Band gehalten?
Ich bin rund um zufrieden mit dem Ende :] man wird nur ein bissel melancholisch, wenn man bedenkt wie lange man die Bände gesammelt hat;)

Hoffe es gibt bald Nachschub und eine neue Serie von Hiwatari wird veröffentlicht!!!

imported_xKazumix
03.07.2006, 17:15
Ich habe die Serie endlich komplett. War wirklich wunderschön und mal was ganz anderes.
Das Ende fand ich irgendwie nicht so gut hätte mir was dramatischeres gewünscht als
das Friede-Freude-Eierkuchen. Ich hoffe wirklich wir bekommen mehr von Hiwatari zu lesen!

imported_Utena
17.07.2006, 21:17
Auf jeden Fall X...PSME is so was von langweilig.... :tock:

imported_xKazumix
17.07.2006, 21:29
Original von Utena
Auf jeden Fall X...PSME is so was von langweilig.... :tock:

Wenn du mich meinst, dann hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich finde nämlich PsmE keinesfalls langweilig!!! Es ist ein sehr schöner Manga und ich hoffe noch mehr von der Mangaka zu lesen.

*Luna*
18.07.2006, 13:45
Original von xKazumix
Ich habe die Serie endlich komplett. War wirklich wunderschön und mal was ganz anderes.
Das Ende fand ich irgendwie nicht so gut hätte mir was dramatischeres gewünscht als
das Friede-Freude-Eierkuchen. Ich hoffe wirklich wir bekommen mehr von Hiwatari zu lesen!
Dann geh in den Wunschthreat und wünsch dir was.
(hab cih schon versucht, hat wohl nicht ganz geklappt so ganz im Alleingang)


Hab den threat auch mal entdeckt...

(mich wundert's das ich noch garnicht reingeschrieben hab)

PSME lief mir ja schon vor Jahren über den Weg, gelsen hab cih es aber erst dieses Jahr. (und das auch nur wei cih Band 2 in der Bücherrei entdeckt hab)

Die SStory ist echt nciht schlecht. aber ich muss schon sagen, die ersten 10 sind nicht so wirklich der rede wert. und das Artwork ist auch erst ab 15 richtig gut. (komischerweise macht es gerade zwischen 14 und 15 einen richtigen Sprung)
inzwischen hat sich Saki hiwatari zu meiner 3. lieblingsmangaka (im dauerhaften zustand) avanciert.


Habt ihr schon in The moonlight that surrounds me reingekuckt?
(die fortzsetzungsseries sozusagen)
Ich find des so niedlich und interessant und hach....
Das Artwork ist auch nimmer zu toppen.
Aber Global Garden ist auch genial.

imported_xKazumix
18.07.2006, 17:51
@ Luna: Es gibt eine Fortsetzungsserie wußte ich gar nicht. Wird gleich mal gewünscht ;)

BelldandySama
09.03.2007, 00:49
Hi ,


Gibt es das Artbook Band 1 von Please save my earth auch über deutsche Läden?


Danke


Lian :wiry:

imported_713
09.03.2007, 09:12
Original von Liana
Hi ,


Gibt es das Artbook Band 1 von Please save my earth auch über deutsche Läden?


Danke


Lian :wiry:

Japp gibt es, wenn dann aber die jap. Version und um die in deutschen Läden zu bestellen benötigst du nur einen guten händler sowie die isbn.

MfG

BelldandySama
09.03.2007, 20:35
Hi Chess,

die isbn habe ich halt nur keinen Händler.


Grüsse


Liana

imported_scribble
09.03.2007, 20:59
Da könnte ein wenig Unfug helfen, bevorzugt Grober Unfug (http://www.groberunfug.de/) :D Die versenden auch :)

Bis dann,

scribble

Pearl89
27.09.2011, 08:44
Da hier noch keinen PSME Therad kam, dachte ich mal eins zu eröffnen.
Carlsen Comics hat diesen Mangas ab 2002 herausgegeben (siehe Wiki) und damals war ich richtig begeistert von der Story. :D PSME Anime: 'Reincarnation' kam auch in Deutschland.

http://shop.kauftcomics.de/images/products/Please%20save%20my%20earth%201.jpg

Handlung: Zentrale Figur der Geschichte ist die 16-jährige Alice, die gerade mit ihren Eltern und ihrem Bruder nach Tokio gezogen ist und sich dort nicht ganz wohl fühlt. Seit jeher nimmt sie die Gefühle von Pflanzen und Tieren wahr und kann sich sogar mit ihnen verständigen. In der Nachbarwohnung lebt der 7 Jahre alte Rin mit seiner Familie. Die beiden verstehen sich anfangs nicht besonders gut und durch einige unglückliche Umstände landet Rin mit Alices Verschulden im Krankenhaus, wo er sich plötzlich an ein früheres Leben erinnert, in dem er unter dem Namen Shion auf einer Mondbasis arbeitete. In Alice erkennt er die ebenfalls dort stationierte Wissenschaftlerin Mokuren wieder – seine einstige große Liebe.

Bände: 21 (bereits alle bei Carlsen erschienen)
Mangaka: Saki Hiwatari

Zeichnung (Anfang und Später):

http://media.tumblr.com/tumblr_ljztfbLyzc1qb9yxw.png
Das ist Alice. Wie ihr merkt hat sich der alten Zeichnung (links) zu den neuen Zeichnung (rechts) entwickelt.
Aber mich schreckt das nicht ab, denn die Story ist wirklich toll! :morelove:

In Japan zeichnete Saki Hiwatari die Fortsetzung PSME Sequel unter den namen 'Reincarnation II' und sind in 10 Bänden fortgesetzt. In der Sequel wird natürlich die Charas von PSME dabei sein (aber nicht alle denke ich) und besonders Ren! (Ich verrate lieber nicht, wer seine Eltern sind sonst Spoiler) :ugly: Ach der Junge ist echt süss...

Wäre schon dass der Reincarnation II bei uns erscheint...
Und wie findet ihr PSME? :morelove:

Masterfly
27.09.2011, 09:52
Bitte immer erst hier nachschauen, bevor ihr neue Themen startet Übersichtsthread des Carlsen MANGA Forums (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=25089)

Pearl89
27.09.2011, 10:13
@Masterfly: Ich hab die im Carlsen Forum die genannte Suchfunktion benutzt und kam nichts raus, nur weil ich den Titel richtig angegeben habe deshalb dachte ich: Das kann doch nicht sein! Wo ist der Thema? Und habe deshalb hier eingesetzt. Und das mit dem Link, wo du mir gezeigt hast wusste ich nichts. Aber danke.

Edit: Nanu, da steht PSME UND X -.- aber keine tiefe Gespräch über den Mangas.... das ärgert mich.

Lilith09
27.09.2011, 15:48
Es gibt eine Fortsetzung? Super!

Leider habe ich den Manga noch nicht komplett, da ich die einzelnen Bände nicht einfach kaufen kann, sondern schauen muss wo ich sie gebraucht kaufen kann. Oder ist da eine Neuauflage geplant?

VG
Lilith

*Luna*
27.09.2011, 20:21
In Japan zeichnete Saki Hiwatari die Fortsetzung PSME Sequel unter den namen 'Reincarnation II' und sind in 10 Bänden fortgesetzt.
Das ist so nicht ganz korrekt. Einmal zeichnetE sie nicht, sie zeichnet ja immer noch ^^. Und zum anderen ist "Reincarnation II" genauso wenig wie der Originaltitel von PSME Reinkartion (I) heißt.

In Japan läuft das unter "Boku wo Tsutsumu Tsuki no Hikari" zu Deutsch "Das Mondlicht, das mich umarmt" Mit Untertitel "Boku-Tama Jisedai-hen" (Boku-tama entspricht der PSME Abkürzung), Jisedaihen heißt so viel wie relativ platt "Next Generation Chapter"

Da steht nix von Renkarnation. Ist imo auch falsch, darum geht es in der Serie auch einfach garnicht. Ist wohl einfach da, um die alten Leser hervorzulocken.


@Lilith09
PSME und Neuauflage? Träum weiter. Hier doch nicht. :ugly:
Es ist an sich eher schon ein Wunder, dass die Serie überhaupt abgeschlossen wurde.
Was eigentlich schade ist, da nun ganrichts mehr von der Autorin rauskommt. Global Garden sollte doch eigentlich schon viel eher massentauglich sein.

Lilith09
27.09.2011, 21:48
@Luna: Leider hast Du recht. Rechnen tue ich damit nicht, aber hoffen schon =)

Pearl89
27.09.2011, 22:31
@ Luna: Ja ich weiss, kann gar kein Japanisch merken xP Ah ja im Amazon sind einige Mangas von PSME 'selten' geworden o.O daher keine Nachdrucke?

Aber im innersten hoffe ich, dass Carlsen die Mangas von Saki Hiwatari in Zukunft bald eröffnen wird. Ich will dass ihre Mangas in Deutschland kommt! Und zwar bald! :ugly:

*Luna*
28.09.2011, 10:05
PSME ist schon seit einer ganzen Weile vergriffen. Nur ist das hier wie bei Narutaru, die ersten Bände kriegt man für fast umsonst nach geworfen und ab dem letzten Viertel herum wird es ziemlich selten.
Selten hin oder her, sind trotzdem Ladenhüter, ein örtlicher Buchladen hat sie vor 3-4 Jahren einige Restbände für 2€ oder so verschleudert.



Aber im innersten hoffe ich, dass Carlsen die Mangas von Saki Hiwatari in Zukunft bald eröffnen wird. Ich will dass ihre Mangas in Deutschland kommt! Und zwar bald! :ugly:
Wenn den ein Wunder geschieht....
Bei Kei Toume und Narumi Kakinouchi sieht es ja kein bisschen anders aus... Bei ersteren zeigt wenigstens Frankreich genauso wie bei Hiwatari offenbar gewaltig mehr Interesse, da ist drüben auch fast alles von ihr raus gekommen.

Pearl89
28.09.2011, 10:30
Hab den Mangas auch erst ab 2008 geholt :ugly: die waren alle da ausser Band 21. Der war noch zur dieser Zeit glaub ich noch nicht erschienen. Und dann eines Tages hab ich letzten Band aus Freude entdeckt und geholt. Damals hatte ich nur 30 Euro Taschengeld, habe gott sei Dank einen Job. :D

Aber einerseits versteh ich Carlsen nicht, die machen meist Werbung für den bekannten Mangas wie Naruto, One Piece (und die zählt ja als Meistgekaufte o.O) und nicht den Werbung für einen schlechtgekauften Mangas.
Das ärgert mich, für mich ist es so Carlsen - sowie EMA, Tokyopop geben sich wenig Mühe in den neuen Preview über den alten Mangas nur 'gelistet' ohne die Story zu kennen. Wenn die zu teuer sind, hätte sie dann ruhig online Werbung machen können... Rezension ist für mich zu wenig. Die hätten uns überzeugen sollen, warum sie diese Manga ausgewählt haben usw. macht die Sache umso interessanter. Nur Naruto, One Piece sowas kotzt mich echt :rolleyes:

Lilith09
28.09.2011, 10:34
Mein Problem war, dass ich auf diese Perle nur durch Zufall aufmerksam wurde und da war es dann auch schon zu spät. :O

Mittlerweile fehlen nicht mehr viele Bände, aber bis ich die zu einem vernüftigen Preis finde vergehen bestimmt noch Jahre

*Luna*
28.09.2011, 18:45
Man findet die Serie noch ab und an im Komplettsatz zwischen 5x€-80€. Ich glaube zum Neupreis gab es die sogar einmal als Sofort Kauf bei ebay. Ansonsten kann man nur alle möglichen alten/kleinen Läden einmal abklappern. Bei unserem örtlichen haben die sogar noch den ein oder anderen einzelnen Monster und GTO Band.

Vielleicht gebe ich meine dt. auch wieder her, die hatte ich ohnehin nur besorgt, weil ich die einer Freundin gefälligst einmal liest, damit sie die tolle Serie nicht verpasst, da ich die japanische Ausgabe habe. (Teilweise sogar japanische Erstauflage, so richtig schön alt. :ugly: )



Original von Pearl89
Aber einerseits versteh ich Carlsen nicht, die machen meist Werbung für den bekannten Mangas wie Naruto, One Piece (und die zählt ja als Meistgekaufte o.O) und nicht den Werbung für einen schlechtgekauften Mangas.
Huh, das ist jetzt nicht ganz fair. Carlsen hat sich schon Mühe gemacht PSME zu vermarkten, damals kam in der Daisuki sogar ein mehrseitiges Farbiges Special dazu und Abonnenten haben den ersten Band gratis bekommen. Und in den Randspalten kam der Titel auch öfter rein.
Damals gab es die Preview glaube ich auch noch nicht, sondern nur die farbigen Ausklappbögen, da waren dann aber auch nur alle Cover einmal abgebildet.
Außerdem würde es ja gar keinen Sinn machen jetzt noch für PSME zu werben, wenn sie sie gar nicht lieferbar haben. Stellen ja jetzt schon genug Leute laufende Titel in Frage, bei denen einzelne Bände vergriffen sind. (Bokura ga Ita, Maison Ikkoku damals, usw.)

Bei Shin Angyo Onshi (Auch nicht gerade der Absatz-Renner) war das immerhin das Cover von der Preview gewesen. War damals sogar noch überrascht gewesen, dass nicht Kaori Yukis Fairy Cube dick und groß auf dem Cover ist.
(Auch wenn ich finde, dass die Wahl von ausgerechnet Cover 1 ein bisschen abschreckend wird. Das wirkte auf mich erst wie so ein furchtbarer Fanservice-ladtiger Seinen so à la Ikki Tousen auf mich.)

Und Monster kam ja sowieso in jeder Shinkan einmal mit einer Seite dran, bzw. wie jede laufende Serie damals in Shinkan eine Seite bekam, soweit ich mich erinnere. (Im alten Shinkan, der neu ist nicht so der Brüller imo.)


Wobei ich zugebe, ich habe PSME damals selbst auch nicht gekauft, einfach weil keine Kaufkraft, da zu jung. Aber man muss eigentlich schon sagen, es ist ein Glücksfall gewesen, dass sie so früh kam, heute würde sich doch bei der Ribbon-artitige-Glübschaugen-Shojo-Schwemme keiner mehr daran trauen.

Der Zeichenstil der ersten Bände fand ich aber auch ziemlich abschreckend. :ugly: Ist schon recht Old School. Ich glaube wo wirklich positiv aufgefallen ist es mir dann erst mit dem Cover der letzten Bände, und als Band 1, 3 und 19 (komische Kombination) in der Bücherei zum Ausleihen da waren, war ich von der Serie fasziniert.

Lilith09
28.09.2011, 19:37
Ja die liebe Kaufkraft.
Als ich den Manga entdeckte habe ich auf meine Kaufliste geschrieben und als ich dann soweit war, war es einfach zu spät.

Naja, immerhin besteht hier ja die Möglichkeit die Serie komplett in Deutsch zu erwerben. Wenn ich da an andere Manga (z. B. Banana Fish) denke, geht da in Deutsch nichts mehr.

Pearl89
29.09.2011, 09:05
@Luna: Ich hab das mit den Daisuki nicht gewusst. obwohl ich das selbst besitze, wie peinlich... :ugly:

Ich sollte PSME nochmal neu lesen und hier kommentieren. :D vielleicht um den Lesern zu gewinnen

Loxagon
29.09.2011, 09:46
Ich kenns nicht, aber wenn das komplex ist - dann ist klar warums ein Flop war: das ganze erschien ja noch relativ zu Beginn der Mangazeiten von DE. Da war "man" einfach noch nichts komplexes gewöhnt.

*Luna*
29.09.2011, 10:14
IMO erschienen ja gerade zu den Anfangszeiten mehr komplexe Sachen. Die meisten allerdings eher bei Panini, die dann richtig schlecht liefen. (Prinzessin Kaguya etwa, dass da auch eingestellt wurde. Reiko Shimizu ist auch bei Hakusensha und ihre Titel sollen noch ernster sein. Sie scheint mittlerweile auch schon als Flop-Autor.kanidat eingestuft zu sein.)
Heute erscheinen ernstere Sachen ja nur ein zwei Titel pro Programm und das dann auch noch meistens Seinen und im Sonderformat und eher vergleichsweise kurze, weil wohl weniger Risiko.

PSME scheitert imo aber nicht nur daran, dass es komplex ist, sondern auch an dem Stil der ersten Bände. (Immerhin geht der gut 10 Bände lang.) Ist halt schon eher Retro, bzw. Shoujo der 80er/Anfang 90er und für heutige, als Ribbon Glubschaugen gewöhnte, Augen gewöhnungsbedürftig. Gibt ja auch genug, die den Stil von Tezuka und die Gruppe der 24er enorm gewöhnungsbedürftig bis hässlich finden.
Gegen Ende sieht es zwar schon wieder anders aus, und vor allem PSME II hat sich da schon mehr in Richtung heutigem Stil bewegt, (Glücklicherweise ohne zu sehr vom alten Charme eingebüsst zu haben, was ja leider häufiger passiert...) aber für viele ist das schon abschreckend. Ging ja God Child auch einigen (mir u.a.) auch so. Und der Anfang von GC war immerhin schon mid-90er Stil.

Und dass es 21 Bände sind. Abgesehen von den Jump-Endlosserien deren Abklatschen und Konsorten wie Inuyasha und Conan ist doch alles jenseits der 10-15 Bände schon eher viel zu lang für die meisten scheint mir.

Pearl89
29.09.2011, 11:46
Original von Loxagon
Ich kenns nicht, aber wenn das komplex ist - dann ist klar warums ein Flop war: das ganze erschien ja noch relativ zu Beginn der Mangazeiten von DE. Da war "man" einfach noch nichts komplexes gewöhnt.

Was soll den das heißen? Den Manga bezeichne ich nicht als Flop und glücklicherweise nicht eingestellt :ugly: mangas die eingestellt wurden, sind ganz klar ein Flop.

*Luna*
29.09.2011, 14:14
Flop heißt eher, läuft schlecht, dachte ich? Monster war damals auch ein Flop, auch wenn es nicht eingestellt wurde. Beck lief auch hundsmiserabel, wurde dann aber noch eine Weile durchgezogen, ehe die Kondasha Lizenzen weg waren.

Pearl89
29.09.2011, 15:09
Original von *Luna*
Flop heißt eher, läuft schlecht, dachte ich? Monster war damals auch ein Flop, auch wenn es nicht eingestellt wurde. Beck lief auch hundsmiserabel, wurde dann aber noch eine Weile durchgezogen, ehe die Kondasha Lizenzen weg waren.

Und wieso wurd das nicht eingestellt? Iwie verwirrt mich das..

Marduk
29.09.2011, 16:54
Originally posted by Pearl89
Und wieso wurd das nicht eingestellt? Iwie verwirrt mich das..

Weil sich die Serie zum einen wohl irgendwie noch finanzieren ließ. Außerdem hat geholfen, dass "Monster" in der EMA-Redaktion sehr beliebt war.

*Luna*
29.09.2011, 19:51
Original von Pearl89

Original von *Luna*
Flop heißt eher, läuft schlecht, dachte ich? Monster war damals auch ein Flop, auch wenn es nicht eingestellt wurde. Beck lief auch hundsmiserabel, wurde dann aber noch eine Weile durchgezogen, ehe die Kondasha Lizenzen weg waren.

Und wieso wurd das nicht eingestellt? Iwie verwirrt mich das..
Ist zu Teil ja auch eine Image Frage. Paninis Ruf war mit ihren ganzen Einstellungen ja mehr als angekratzt und das Arcana mit dem vor-vorletzten Band eingestellt wurde, finde ich auch sehr schade. EMA schleifte ja sonst noch genug Serie mit sich herum, um sie langsam zu beenden. Maison Ikkoku damals, Moon Boy wurde jetzt dann beendet und Bokura ga Ita läuft gerade noch z.B.

Lilith09
29.09.2011, 21:33
Oh ja, ein Ruf ist schnell ruiniert und vor allem das Vertrauen der Käufer.

Wenn ich daran denke wie viele Manga eingestellt wurden die ich gesammelt habe...

Seit dem bin ich etwas vorsichtiger und warte länger ab. Bei psme ist der Schuss dann trotzdem nach hinten los gegangen.

Pearl89
30.09.2011, 08:51
@Lilith09: Du kannst doch im CiL Marktplatz (hier im Forum) bei der Suche nach deiner Mangas eingeben und bekommst du vielleicht eine Chance bei den Käufer ;) also bei den günstigen Preise.. gibts immer im Marktplatz zu finden. Einen Versuch ists wert. Oder bei Ebay wenns hilft.

Lilith09
30.09.2011, 12:55
@Pearl89: Danke für Deinen Hinweis. Hier im Forum habe ich noch gar nicht nachgeschaut. Bei ebay sind die Preise manchmal echt unverschämt hoch.

*Luna*
30.09.2011, 14:01
Es geht eigentlich, wenn man geduldig sucht. Auf dem Amazon Forum hat sich jemand die Reihe anscheinend für etwa 55€ oder so gekrallt, soweit ich einige Kommentare verfolgt habe.

Lilith09
30.09.2011, 20:57
Mir fehlen "nur" noch die letzten 2 Bände (wenn ich es richtig im Kopf habe).

Geduldig bin ich. Ich versuche schon seit ein paar Jahren die Serie komplett zu bekommen.

Whitegenesis
01.10.2011, 18:51
geht mir genauso mir fehlt band 17 und 18 -.-

Lilith09
01.10.2011, 19:22
hm, vielleicht habe ich eine der Bände doppelt. Der Band wäre dann allerdings von einer Bibliothek und wären Aufkleber drauf.

Soll ich mal nachschauen?

Whitegenesis
01.10.2011, 20:03
klar wenn sie noch in guten Zustand sind gerne :) Bei sehr gutem Zustand zahle ich auch den neupreis :) schreib mir einfach eine PN :)

nano
03.10.2011, 18:26
Ich hatte mir den Manga auch erst ne ganze Weile später gekauft, nachdem ich die OVA entdeckt hatte. (Allerdings nicht die deutsche Version. Die war ja grottenschlecht xD)

Ich hatte aber bis auf Band 12 zum Glück noch alle Bände leicht bekommen. Für die 12 hab ich dann das Doppelte vom Neupreis bezahlt, obwohl er qualitativ sogar schlechter war als der Rest... Na ja... Hergeben werde ich die bestimmt nicht mehr. ^^

Zum Thema Flops:
Es ist wirklich schade, dass gerade immer (meistens) die guten Geschichten eingestellt werden. Gerade auch von Reiko Shimizu (die vor ein paar Posts erwähnt wurde) gibt es so gute Geschichten, wie zum Beispiel "Himitsu". Und das Artwork erst! >.<

Kitoh das Gleiche... Auf ne Veröffentlichung von "Bokurano" kann ich wohl ewig warten...

Irgendwann zieh ich nach Japan. Dann hab ich alles vor Ort :<

Whitegenesis
03.10.2011, 18:32
Bokurano würde ich mir auch echt wünschen,
mir kommt es auch so vor als würden die serien die "gute" storys haben immer wieder eingestellt -.-
Ah hast du es gut dann hast du die fehlenden Bände von mir XD Du glückliche XD bekommen würde ich sie schon aber tetilweise für den 2-4 fachen preis -.-

Luziferin
26.11.2014, 20:42
Im Januar 2015 wird Saki Hiwatari ihre Serie Boku o Tsutsumu Tsuki no Hikari [ "Embraced by the Moonlight" | Sequel von "Please save my Earth" ] beenden. Gleichzeitig wird sie eine weitere Serie namens Boku wa Chikyū to Utau [ "I sing with Earth" | ] im März 2015 starten. Laut ihrer Aussage handelt es sich um die dritte Stufe der Storyline Boku-Tama.
Also unter dem Strich handelt es sich um ein weiteres Sequel.

Ich habe vor Kurzem mir die komplette Reihe zugelegt, kam aber leider nicht dazu die Serie Please save my Earth zu lesen. Ich schäme mich etwas. Zumal ich die Serie schon vor Jahren kaufen wollte und alles verpeilt habe.
Und jetzt raffe ich, dass zu der Reihe bereits ein Sequel gibt und demnächst noch das zweite Sequel anlaufen wird. Dank baka erfahre ich auch noch, dass es noch eine zweibändige Side Story namens Kioku Senmei gibt. So gänzlich unvorbereitet war ich schon lange nicht mehr. ^^"
Ich hoffe, ich werde nicht heulen, dass die Sequels bei uns nicht erscheinen werden. Na, ich sollte mal im Dezember anfangen die Serie zu lesen ...

Quelle: ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-11-23/please-save-my-earth-sequel-manga-ends-but-new-sequel-is-set-for-march/.81350)

Hisoka-kun
30.11.2014, 01:17
kann mir eigentlich jemand sagen in was für eine Richtung der Manga geht von den Covers und so erinnert mich der doch ziemlich an Angel Sancutary. Kann man die Manga miteainder vergleichen?

Eraclea
30.11.2014, 07:07
kann mir eigentlich jemand sagen in was für eine Richtung der Manga geht von den Covers und so erinnert mich der doch ziemlich an Angel Sancutary. Kann man die Manga miteainder vergleichen?
Höchstens was den Aspekt der Wiedergeburt angeht. Bei PSME geht es eben darum, dass sieben Mondforscher nach ihrem Tod in sieben Erdenbewohnern wiedergeboren werden, die nun in Träumen/Visionen die Geschehnisse um ihre vergangenen Ichs mitverfolgen, wodurch sich die Puzzleteile der Vergangenheit allmählich zu einer ziemlich interessanten Geschichte verdichten und auch auf die Gegenwart auswirken. Bei AS spielt das Thema Wiedergeburt ja insofern eine Rolle, dass einige Engelsseelen nun in Setsuna und Co. stecken.

Ansonsten sehe ich da eigentlich wenig Gemeinsamkeiten. AS ist eher Dark Fantasy und in meinen Augen wesentlich düsterer und dramatischer als PSME, das mehr in die Sci-Fi-Richtung tendiert, aber auch eine tolle Story hat. Ich persönlich würde beide Werke empfehlen.

Dekaranger
02.08.2020, 16:14
Band 1 habe ich im Anflug einer erneuten Sailor Moon Nostalgie Welle (Schleichwerbung? :awe: ) mir mal endlich vorgenommen. (einer von den Mangas, die man sich mal gekauft hat, aber die des Lesens ausharren :ugly: )
Please save my earth soll ja Naoko Takeuchi inspiriert haben und hat ein paar Sachen für Sailor Moon abgekupfert. Band 1 zeigt das schon sehr deutlich. Themen wie Reinkarnation, eine Parallelwelt auf dem Mond und das sich zunächst ablehnende Liebespaar auf der Erde, dass sich gegenseitig neckt (ja die Treffen der beiden auf der Straße sind wie bei Usagi und Mamuro!) sind ja fast 1 zu 1 dann die gleichen Elemente, die sich bei Sailor Moon wiederfinden. Band 1 war dabei auch sehr stark erzählt. Das Thema ist nicht trivial angelegt, aber dennoch recht logisch und verständlich aufgebaut. Okay die letzten paar Seiten mit Rin waren dann nicht mehr ganz so einfach, aber das kann ja der nächste Band einen dann erklären. :D
Der Manga hat auf jeden Fall was melancholisches, ist hier und da lustig und Alice ist ein sehr ruhiger und sympathischer Chara, aber zum Glück keine Heulsuse. Hier hat Frau Takeuchi mal nicht geklaut. Okay war nicht schwer. :hrhr:
Der Manga darf gerne mal neu aufgelegt werden in groß und schön. Die Zeichnungen sind für das Alter sehr gut. :)
Auch interessant die Anspielungen auf das BL Thema und Shojo Leser, so aus der Zeitperspektive. War immerhin 1987! Hat sich bis heute gehalten. ^^

Manon
02.08.2020, 16:33
So ein Mist, alle interessanten Titel sind lange vor meiner Manga-Leidenschaft erschienen :hrhr: Und viele kriegt man nur noch in schlechten Zuständen. Ich brauche eine Zeitmaschine. :p

Dekaranger
02.08.2020, 17:22
Früher war eben immer alles besser. XD
Eine Neuausgabe hätte auf jeden Fall was. ^^

Dekaranger
03.08.2020, 11:00
Band 2 war gleich stark wie der Erste. Was Rins Rolle anbelangt, bleibt es noch sehr geheimnisvoll. Okay er nennt sich selber S-Kun hmm spricht aus meiner Sicht also viel dafür das es Shion ist. Auch diese Eifersüchteleien, aber als dann Haru auftauchte, da war ich dann doch verunsichert. Passt auch besser von Teint. Hmm Haru und Tamura sind sowieso die besten Chara bisher, man beachte auch die modischen Kurzhaarschnitte (von der Mangaka auch extra betont), hallo es war da noch 1987! War wohl da in Japan schon eher vorbei mir Vokuhila. XD
Tamuras Chara ist aus meiner Sicht am witzigsten und interessantesten (sehr tragisch, ist sicher auch eine Inkarnation, aber kein Plan von wem, hmm wie auch bei Haru :kratz:). Auch seine Aufgabe um den verpeilten Takashi, der wohl die Begegnung aus Band 1 mit Rin nicht verkraftet haha :hrhr: Eine Auflösung dazu gab es noch nicht, aber der Cliffhanger ging denke ich in die Richtung, sehr gemein und spannend gesetzt. ^^
Allgemein die Suche nach den Inkarnationen erinnert an die Suche nach den Sailor Kriegerinnen. Auch scheint es hier zusätzliche Kräfte zu geben. Zumindest deutete die Prügelei bei Jinpachi/Gyokuran das an und auch Rin ist ja auch übernatürlich unterwegs.

Kleiner Fun Fact noch zu Band 1, die ganzseitige Illustration auf Seite 76 von Alice wo sie nackt im Raum schwebt, gibt es auch 1 zu 1 von Naoko Takeuchi mit Sailor Moon in gleicher Haltung und auch nackt, okay aber dafür mit Flügeln, und da schwebt sie auch genauso im Raum. War mir erst auf dem zweiten Blick aufgefallen, da Carlsen das Bild auch für die letzte Seite im Manga verwendet, wo es um die Leserichtung geht. Okay kann Zufall sein, aber das glaube ich mittlerweile nicht mehr, bei den massiven Überschneidungen. :D

Sai-Chan
03.08.2020, 12:37
Bei einer Deluxe Ausgabe/ Neuauflage (muss absolut kein Hardcover sein) würde ich sofort zuschlagen. Auch wenn ich die alten noch zuhause habe. Einfach ein traumhaft schöner Manga. Der es einfach mehr als vedient hätte nochmal veröffentlicht zu werden.

Shima
03.08.2020, 12:44
Definitiv aber ob sich da nochmal einer ran traut...

Kai Schwarz
03.08.2020, 18:28
Wir mit Sicherheit nicht. :)

Shima
03.08.2020, 18:48
Da hab ich gut geködert ;) aber dachte ich mir schon.

nano
03.08.2020, 19:11
Ich wäre bei einer schicken Neuedition auf jeden Fall dabei.

Loxagon
03.08.2020, 21:41
Wir mit Sicherheit nicht. :)

Weil?

Shima
03.08.2020, 21:46
Vermutung meinerseits: zu "alt" (87), zu viele Bände (21 wenn man keine andere Ausgabe nähme) und das letzte Mal bescheiden gelaufen.

Manon
03.08.2020, 22:26
Carlsen sollte sich in erster Linie um Fruits Basket kümmern. :mex::
https://i.pinimg.com/474x/b6/70/32/b67032cedc56524ef19fed544badb5aa.jpg

Hoffe die Studios liefern noch öfter neue Animes zu älteren Werken ab und dann möglichst als komplette Adaption. Wenn die deutschen Verlage nicht wollen, wird man vielleicht auf dem englischen Markt fündig. Hoffe sie verhauen den Anime von Spriggan nicht. Mal schauen wann der auf Netflix endlich erscheinen soll. :hrhr: So viel zu old but gold :p

Mia
03.08.2020, 22:41
Carlsen sollte sich in erster Linie um Fruits Basket kümmern. :mex::


Da lassen sies ich ja auch schon ewig Zeit, was es wohl nicht wahrscheinlicher macht....fragt sich eben ob es auch wer anders könnte, aber selbst wenn wollte das wohl ebenso keiner.

Tja ist halt immer das selbe Spiel, heutzutage legt man lieber für die männliche Hauptzielgruppe auf...wer braucht schon manchen Klassiker (oder nicht mal solche) der weiblichen Fans nochmal 'verbessert', wenn man selbst kaum Interesse an neuen Titeln hat. Ist ja auch nicht so als wenn jeder interessante Klassiker für die Zielgruppe früher gekommen wäre...

*

Das Sequel von Please save my earth wäre wohl auch wenn etwas zeitlicher wegen dem Stil, aber das wird natürlich auch nichts:
https://www.mangaupdates.com/series.html?id=386

Zumal bei solchen eh immer die Frage ist ob man solche auch noch gut genug ohne das davor lesen könnte...

Laut baka gabs auch folgende neue Versionen zur ursprünglichen Serie: (Und wenns neuers gibt, muss man ja auch eigentlich neue Versionen erwerben)
12 Volumes (Bunkoban - Complete)
10 Volumes (Aizouban - Complete)





Hoffe die Studios liefern noch öfter neue Animes zu älteren Werken ab und dann möglichst als komplette Adaption.

Wäre schon bei so manchen eine schöne Sache, aber müsste dann wenn auch gut umgesetzt sein mit genug Folgen..und heutztuage steht man ja vorranig auf weniger (mal von den üblichen Verdächtigen abgesehen...)
Da so eh wenig Titel ja lange für die weiblichen Hauptzielgruppen umgesetzt werden (selbst bei neuen/laufenden) macht es solche Umsetzungen halt auch nicht gerade wahrscheinlicher...
müsste schon mal einiges an Umdenken kommen im Animebereich, was eigentlich eh längst überfällig wäre.

Kai Schwarz
03.08.2020, 23:07
Vermutung meinerseits: zu "alt" (87), zu viele Bände (21 wenn man keine andere Ausgabe nähme) und das letzte Mal bescheiden gelaufen.

Jepp, bzw. wir schätzen es nicht so ein, dass sich das ändern würde.

Manon
03.08.2020, 23:08
Da lassen sies ich ja auch schon ewig Zeit, was es wohl nicht wahrscheinlicher macht....fragt sich eben ob es auch wer anders könnte, aber selbst wenn wollte das wohl ebenso keiner.

Tja ist halt immer das selbe Spiel, heutzutage legt man lieber für die männliche Hauptzielgruppe auf...wer braucht schon manchen Klassiker (oder nicht mal solche) der weiblichen Fans nochmal 'verbessert', wenn man selbst kaum Interesse an neuen Titeln hat. Ist ja auch nicht so als wenn jeder interessante Klassiker für die Zielgruppe früher gekommen wäre...

Ich ging anfangs davon aus, dass Carlsen keine Rechte mehr hat, aber anscheinend bieten sie das noch als E-Manga an. Sieht nicht danach aus, als ob da jemand anders seine Hand an Fruits Basket legen kann. :tatschel: Sonst hätte ich gedacht, dass die Serie was für MC oder TP wäre.
Klassiker haben es eh schon nicht leicht. Wenn sie für die weibliche Zielgruppe sind, dann haben sie es sogar doppelt schwer. Aber Carlsen haben halt ihren Schwerpunkt und es gibt ja noch die anderen Verlage.


Wäre schon bei so manchen eine schöne Sache, aber müsste dann wenn auch gut umgesetzt sein mit genug Folgen..und heutztuage steht man ja vorranig auf weniger (mal von den üblichen Verdächtigen abgesehen...)
Da so eh wenig Titel ja lange für die weiblichen Hauptzielgruppen umgesetzt werden (selbst bei neuen/laufenden) macht es solche Umsetzungen halt auch nicht gerade wahrscheinlicher...
müsste schon mal einiges an Umdenken kommen im Animebereich, was eigentlich eh längst überfällig wäre.
Könnte auf jeden Fall die Popularität von so manchen Titeln steigern und eine ordentliche Adaption wäre immer wünschenswert.
Ob sich mein Traum von einer kompletten Anime-Adaption von Kare Kano jemals erfüllen wird? Wäre der Titel, wo ich mir am meisten ein Reboot wünschen würde.

Mia
04.08.2020, 00:05
Ich ging anfangs davon aus, dass Carlsen keine Rechte mehr hat, aber anscheinend bieten sie das noch als E-Manga an. Sieht nicht danach aus, als ob da jemand anders seine Hand an Fruits Basket legen kann.

Da wäre ich mir eben nicht so sicher, ebook-Rechte werden schließlich extra erworben und daher müsste es für Print schon Möglichkeiten geben....wäre ja sonst ziemlich bescheuert gemacht, wenn es gleich behandelt werden würde und ein Nachteil für viele Dinge.

Desty
04.08.2020, 07:52
Jepp, bzw. wir schätzen es nicht so ein, dass sich das ändern würde.

Da wären doch Record of Loddos War und Magic Knight Reyarth ( ist ja erst vor kurzem ne Hardcover Deluxe Edition bei Kodansha USA erschienen und auserdem mit Clamp macht man nie was verkehrt ^^ ) doch bessere Kandiaten oder irre ich mich da ?

Dekaranger
04.08.2020, 18:22
Band 3 gab auch keinen Anlass zur Klage, außer das hier auch Viren mit im Spiel sind, wie passend. :ugly: Weiter hohes Unterhaltungsniveau. Es wurden einige Geheimnisse preisgegeben. Die Mangaka ist doch sehr gehässig in ihren Randspalten. XD
Wer die Story nicht schnallt, bekommt durch sie aber alles Notwendige erklärt und auch einen Seitenhieb oder eben auch ein Lob für den, der es selber checkt. Sehr unterhaltsam. ^^
Bei Shion wurde ja nochmal ordentlich Verwirrung gestiftet. War gut gemacht aber ich denke es war absehbar. Das bei den Inkarnationen ein "scheinbarer?" Bösewicht dabei ist (hat da jemand Sailor Saturn gesagt?) gefällt bisher und auch die homosexuelle?!? Beziehungskiste (hat da jemand Sailor Uranus und Sailor Neptun gesagt?). Frau T. hat sich aber ordentlich inspirieren lassen. XD
Auch die unterschiedlichen Kräfte bei den ehemaligen Mondbewohnern scheinen sich zu bestätigen.
Tamura tat mir ein wenig leid in dem Band. Immer noch mein Liebling. ^^
Alice sollte mal wieder mehr Raum bekommen. Die ging mittlerweile ganz schön unter. Dachte die wäre wichtiger. Kommt vielleicht noch. Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend. :lesen:

Kai Schwarz
04.08.2020, 19:10
Da wären doch Record of Loddos War und Magic Knight Reyarth ( ist ja erst vor kurzem ne Hardcover Deluxe Edition bei Kodansha USA erschienen und auserdem mit Clamp macht man nie was verkehrt ^^ ) doch bessere Kandiaten oder irre ich mich da ?

Wären sie insofern, als dass sie sehr erfolgreich waren, ja. Von MAGIC KNIGHT RAYEARTH haben wir auch schon mal Triple-Bände als TB veröffentlicht.

Desty
04.08.2020, 19:14
Wären sie insofern, als dass sie sehr erfolgreich waren, ja. Von MAGIC KNIGHT RAYEARTH haben wir auch schon mal Triple-Bände als TB veröffentlicht.

Also kann ich mir ohne schlechten gewissen die US version kaufen ?
Wäre nicht das erste mal das ich ne US Version kaufe und kurz später kommt die Deutsche ankündigung xD

Kai Schwarz
04.08.2020, 21:32
Desty: Das kann ich dir nicht sagen, das musst du natürlich selbst entscheiden. Und eine Tendenz zum nächsten Programm verraten wir jetzt auch nicht...

Desty
04.08.2020, 22:37
@Desty (https://www.comicforum.de/member.php?u=43372): Das kann ich dir nicht sagen, das musst du natürlich selbst entscheiden. Und eine Tendenz zum nächsten Programm verraten wir jetzt auch nicht...

Tja das müssen sie wissen ob sie sich so Potentielle Kunden entgehen lassen wollen ...

Shima
05.08.2020, 06:19
Die nächste Ankündigung von Carlsen kommt ja "bald" und ich glaube nicht das bei dem Preis die Anniversary US-Version von MKR 1 bis dahin ausverkauft sein wird. Ich mag die Reihe zwar aber ehrlich gesagt habe ich bisher kein unbändiges Verlangen bei dieser Variante sofort zuzugreifen (bei Tokyo Babylon wärs vielleicht anders ^^), der zweite kommt ja auch erst noch...zum weiteren quatschen dazu würde ich lieber hier (https://www.comicforum.de/showthread.php?118795-Magic-Knight-Rayearth-(Clamp)/page17) weitermachen.

Dekaranger
05.08.2020, 15:28
Band 4 bietet ein interessantes Cover, wer genau hinschaut sieht allein 4 Flugsaurier und 8 Sauropoden. Das Dino Thema ging ja schon mit den ersten Seiten des Manga los und taucht immer mal wieder auf. Alice wollte ja immer zurück, ja wohin denn genau eigentlich? Bis zu den Dinos etwa? :awe: Und dann Shion der meint sie will die Atmosphäre der Erde werden. Also hoffe das sind alles Sachen die sich irgendwann wiederfinden und nicht einfach in Vergessenheit geraten. Ich habe das weiter im Blick. :monster:
Auch interessant weiter die Erinnerungen von Alice an Shion und wie er dann in den Rückblicken tatsächlich war. Das ist ja diametral anders. Die Verwirrung um Shion und Rin und seine konspirativen Absichten sind hier natürlich das Salz in der Suppe. Sehr spannend. Alice, bleibt als wandelnde Mutter Erde noch ein wenig blass im Moment. Ihr Durchbruch als Hauptchara lässt weiter auf sich warten. XD
Die Übersetzung ist übrigens sehr frei zum Teil. Ist wohl dem Alter des Manga und den zu spezifischen Witzen geschuldet. Werden aber so gut transportiert.Wäre so heute nicht mehr üblich und es gebe eher Erklärungen mit Sternchen, was aber eben weniger lustig ist. Kann man sich streiten was besser ist...

Desty
05.08.2020, 16:04
Der Titel stammt doch noch aus der Jo Kaps herrschaft oder war da schon Kai Schwarz an der Macht ?

Shima
05.08.2020, 18:46
PsmE müsste Prä-Schwarz ;) sein, bei TB bin ich nicht sicher oder meintest du MKR, du verwirrst die alte Frau etwas:D
Ist aber eigentlich egal wer die Titel geholt hat, Hauptsache sie kamen.

Wolfsdrache
05.08.2020, 20:19
Ihr macht mich richtig neugierig auf ältere Titel. Durch Zufall hat die Bibliothek, in der ich heute war, die Reihe. Glaube sogar komplett. Habe mal die ersten beiden Bände mitgenommen. Und dabei wollte ich keine neue lange Leihreihe anfangen, wenn ich mir so den gekauften Lesestapel anschaue...

Dekaranger
05.08.2020, 21:24
Ah iwo, für diese Reihe kann der Rest des Stapels sicher warten. :D Habe zwar erst die ersten 4 Bände gelesen, aber die waren schon sehr gut gewesen. :)

Anti
05.08.2020, 21:39
Der Titel stammt doch noch aus der Jo Kaps herrschaft oder war da schon @Kai Schwarz (https://www.comicforum.de/member.php?u=299) an der Macht ?
2003 oder 2004 hat Jo Carlsen verlassen, also hat es sich eher überschnitten. Band 1 ist 2002 erschienen, der letzte Band 2005.

Desty
05.08.2020, 22:53
2003 oder 2004 hat Jo Carlsen verlassen, also hat es sich eher überschnitten. Band 1 ist 2002 erschienen, der letzte Band 2005.

OK dann sollte man Jo für die Lizenz danken ^^

Dekaranger
06.08.2020, 10:45
Band 5 will einen wohl zum shippen animieren. Also die beiden gefallen mir ja von Anfang an, aber das es sich so entwickelt. Kann ich kaum glauben. Will mich aber nicht beschweren. Die BL Vibes sind hier ja sehr stark schon seit Beginn. Bereits zwei potentielle Paare sind mehr als Durchschnitt. Na Saki geht ja davon aus, das Shojo Leser sowas mögen. :D
Der Brief war auf jeden Fall sehr schön. Wurde zum Glück nicht zerrissen. Der Ex-Gangster Biker kriegt aber auch gar nix mehr hin. XD
Die Atmosphäre Nummer ist im Übrigen wohl ernst gemeint. Naja Alice ist aber auch bisher ne Luftnummer als Hauptchara. Wie ein Schluck Wasser. Kein Charisma bisher. Die Story wird durch andere getragen. :naja:

Dekaranger
06.08.2020, 16:20
Band 6 , puh eindeutig der anspruchsvollste bisher. Einige Szenen musste ich mehrmals lesen. Vor allem Tamuras Gespräch mit der Dame über Mikuro und Sakuras Erinnerungen bzgl. Mokuren waren teilweise sehr philosophisch. Hilfe XD
Dazu werden die Treffen immer mehr zum Krimi wenn es um die Aufarbeitung der Ereignisse auf der Mondstation geht. Das die Mangaka Hitchcock in der Randspalte erwähnt kommt nicht von ungefähr. Die beklemmende Erzählweise hat sie sich wohl abgeschaut. ^^
Das Erinnerungsprotokoll las sich auch sehr dramatisch.
Das Rückkehrthema wurde auch wieder aufgegriffen. Der rote Faden vom ersten Panel des Manga geht also nicht verloren. :top:
Vom Märchen "Taro, Das Drachenkind" habe ich auch noch nie was gehört. Wieder mal was Neues. :)

Kai Schwarz
06.08.2020, 19:00
Ja, PSME war vor meiner "Programmzeit", ich war damals im Vertrieb. ;)

Loxagon
07.08.2020, 09:27
Heute könnte es ein XXL Erfolg sein. Kam ja relativ zu Beginn der Mangazeit zu uns.

Dekaranger
07.08.2020, 11:13
Band 7 gibt weiter Rätsel auf zum Rückkehr Thema. Seit dem letzten Band weiß man ja, das so richtig Bock auf die Erdmission ja keiner scheinbar hatte, außer Mokuren. Blöder Planet im Nirgendwo den keiner interessiert. Nur ist da ein 30 jähriger Interstellarer Krieg besser? Dazu das Virus und Shions seltsame Absichten. Frag mich auch warum die Inkarnationen auf der Erde landen, wenn es doch eigentlich Aliens sind. Und warum hatte ich am Ende das Gefühl eher einen Dragon Ball Manga zu lesen? Das Kamehameha war damals wohl ein must have. Na die Story litt ein wenig an der gesteigerten Action. Und was ist jetzt mit den Dinos? Schweres Kuddelmuddel. Bin gespannt ob die Mangaka den Überblick behält. :lesen:

Dekaranger
07.08.2020, 15:23
Band 8 ging zunächst noch in Dragon Ball Manier weiter bis dann endlich ein ordentlicher Schluck aus der Story Pulle folgte. Das Rückkehr Thema stand endlich mal im Fokus. Hat die Bettelei ja geholfen. :awe: Hier hat dann der Carlsen Verlag in der Story Zusammenfassung am Anfang des Bandes etwas von einem Traum geschrieben. Das kam mir dann im Band selber aber anders vor. Hier schien mir die Rekarnation eher auch in die andere Richtung möglich zu sein. Schließlich nahm er doch das kurzzeitige Erwachen und den Anblick Alice in sein vorheriges Leben mit als Erinnerung. Dann wäre die Inkarnation ja eher eine Art Parallelwelt. :confused:
Bin ja gespannt wie die Kindheitserlebnisse den Bogen spannen können zu der Ereignissen auf der Mondstation und dem konspirativen Verhalten als spätere Inkarnation. :p
Ansonsten entleiht der Titel mittlerweile viel der biblischen Geschichte. Nur die Dinos fehlen mir weiterhin. Hoffe die kann man in dem Gemisch noch unterbringen. :D

Dekaranger
08.08.2020, 13:42
Band 9 spielt komplett in der Welt der Alien Inkarnationen. Da es aus Sicht des Kriegswaisen Shion erzählt wird, wird einem der Fiesling ein wenig symphatischer. Teilweise waren seine bissigen Kommentare sehr treffend. :hrhr:
Die Kolumne ist abseits des sehr guten Manga auch äußerst lesenswert. Die japanischen Leserzuschriften sind ein tolles Zeitzeugniss.Seltsam das die Gedanken über die Welt auch 1zu1 aus der Gegenwart sein könnten und das ganz ohne Internet. :ugly:
Ansonsten war die Vorbereitung und die eigentliche Reise zur Erde ohne großen Chara Tiefgang. Vieles war mehr oder weniger schon bekannt. Vielleicht der ein oder andere Charakter Winkelzug von Shion war neu aber nichts was seine Handlungen als Inkarnation auf der Erde erklären könnte. Ach und Mokuren wiederholte ihren Atmosphäre Traum. Das ist wie eine Rückkehr. Okay hier bedarf es weiterer Erklärung. Da hier Themen wie das Paradies und Zölibat auftauchen, bleibt es wohl bei der Vermutung biblischen Hintergrundes.
Warum Carlsen hier weiter was von einem Durchleiden eines Traumes in der Zusammenfassung fabuliert bleibt schleierhaft. Es gibt keinerlei Bezug zu einem Traum und ein tatsächliches Leiden kann ich auf keiner einzigen Seite erkennen. :kratz:

Dekaranger
09.08.2020, 09:59
Band 10 spielt ausschließlich auf der Mondstation und ist mehr ein Kammerspiel. Die Ereignisse sind überschaubar und auch sonst passiert nicht so viel neues. Sympathie Punkte konnte auch keiner sammeln. Im Gegenteil gehen einem Mokuren und Shion hier eher einem langsam auf den Wecker. Warum sie so handeln bleibt wenigstens nachvollziehbar. Trotzdem geht der Manga ein wenig in den Leerlauf. *~*

Dekaranger
09.08.2020, 12:37
In Band 11 haben wir mit Ayano-Kouji endlich die Patin für Usagi Tsukino gesehen. :awe:
Auf jeden Fall wurde die Rekapitulation der Ereignisse auf der Mondstation selbstredend vorzeitig beendet bevor auch nur eine der brennenden Fragen mal einer Antwort zugeführt worden wären. Die Mangaka drückt sich mittlerweile schon ein wenig und macht lieber immer mehr Fässer hier auf. Aus den Randspalten erfährt der Leser ja von ihr selber, das sie eine Idee über das Ende nicht im Kopf hat und vieles sich eben so entwickelt hat. Das die Redaktion sich den Kopf über eine scheinbar endlose Serie mittlerweile zerbricht hat bei mir eher Unruhe ausgelöst. Hoffe hier kann alles noch logisch aufgeklärt werden. :err:
Zumindest die Ereignisse um Issei und Jinpachi sind zufrieden stellend geordnet worden. Aber das war eher der leichtere Story Part. Am schwersten werden eh die Dinos. Von den sehen wir schon länger nix mehr. XD

Dekaranger
09.08.2020, 13:56
Band 12 war endlich mal ein Alice Band. Okay es geht zwar nur schleppend voran, aber sie steht mal mehr im Fokus. Da die Chara sich immer wieder an ihre vorherigen Inkarnationen erinnern, halte ich die ständigen Traum Bezeichnungen als irritierend. Frag mich ob das immer die korrekte Übersetzung ist. Schließlich träumen die ja nicht irgendwelchen Quark sondern sie rekapitulieren tatsächliche frühere Ereignisse ihrer vorherigen Inkarnationen...
Ansonsten ist wieder nicht so viel passiert. Die Story wird größten Teils gefüllt wegen dem Namensverwirrspiel das Rin da angezettelt hat. Hoffe das wird endlich mal aufgeklärt. Das ist ja schon nicht mehr witzig. XD
Klar die 4te Liste der Passwörter, die Offenbarung der Vergewaltigung und das durchgedrehte Ende sind ein paar Highlights aber nach der Band Anzahl erwartet man mal langsam mehr. :naja:

Dekaranger
09.08.2020, 15:28
Band 13 bringt mit dem Verschwinden zwar mal ein wenig Schwung rein. Aber es mündet letztlich weiter im Namenswirrwar den Rin verursacht hat. Alice und ihr Rätselraten bringt zwar richtige aber auch falsche Erkenntnisse und verwirrt den geneigten Leser nur noch mehr. Hätte ich die Bände mit Monaten Abstand nur lesen können, hätte ich sicher schon den Überblick verloren. :ugly:
Die Liste an aufzuklärenen Sachverhalten wird auch eher länger. Es bleibt daher zumindest spannend wie sich das hoffentlich alles sinnvoll auflöst. :lesen:

Dekaranger
09.08.2020, 18:12
Band 14 war endlich mal wieder ein sehr guter Band. :klatsch: Viele Ereignisse, die seit Band 3! einer Auflösung ausharrten, konnten nun mal aufgeklärt werden. Soweit kann man zufrieden sein und es geht nun hoffentlich weiter voran. Der Plot war teilweise kurz vor dem Einschlafen gewesen. Auch wenn die Gedankenwelt der Chara nicht uninteressant ist, so gab es doch die ein oder andere Wiederholung und die Standpunkte der Chara waren mittlerweile eigentlich klar. Die Liste der Ungereimtheiten ist auf jeden Fall nun ein wenig abgeschmolzen. :D