PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shaman King



Seiten : [1] 2 3 4 5

killerfrettchen
29.08.2002, 19:37
Los . los !!! Alle helfen , damit wir bald Shaman King im fernsehen kucken können !!! :D

Captain Tsubasa Z
29.08.2002, 19:50
und wie sollen wir helfen??



shaman king rulz!!

Iris16
29.08.2002, 20:06
vielleicht RTL 2 mit E-mails bombadieren *rofl*

Kitty Ann
29.08.2002, 20:40
Shaman King nach Deutschland?! Ich glaub das wird sehr lange dauern! :(

Captain Tsubasa Z
29.08.2002, 20:42
nein shaman king muss schnell kommen oder ich sterbe


lol

Iris16
29.08.2002, 20:47
ich denke auch das, dass noch sehr lange dauern wird :rolleyes:

Jade-sama
29.08.2002, 20:48
sobald ich dsl hab(november)lad ich mir die folgen runter
hab kein bock mir das schlecht synchronisiert und geschnitten anzusehn(ich hasse RTL2!!!!!!!!!!!!!!!)

Cyrree
30.08.2002, 09:03
Seit doch nicht alle so pessimistisch...(?)...

Klar, es soll kommen! Und zwar schnell!!! :D :D :D
( Mein bruder killt mich nämlich, wenn ich noch mehr ssachen runterlade... :D )

myone
30.08.2002, 14:09
Also dass RTL2 mal die Serien belässt, wie im Original und mal gescheite Synchronsprecher findet, das wird dauern, aber mir würde ja schon der Untertitel in Englisch reichen.

*weiterhoff*

Moji
30.08.2002, 15:51
Also mir wäre One Piece lieber! :D

Kitty Ann
30.08.2002, 16:00
One Piece kommt ja auch nach Deutschland ;) !
RTL II hat schon die Rächte dafür! :rolleyes:

Yujo
30.08.2002, 19:57
Was solln wa denn mit One Piece????? ?( ?(

Shaman King is vieeeeel wichtiger!!!!

Weiß jemand zufällig wo man etwas schneller die Folgen (egal ob Sub&Dub oder nur jap.) von Shaman King herbekommt als über Morpheus etc.???

Kitty Ann
30.08.2002, 20:39
Also ich hab die Folgen jetzt bis 20 im Real :D

killerfrettchen
02.09.2002, 19:51
Geilo ... @ KittyAnn!
Jaaaah , bomberdieren wir RTL 2 mit E-Mails !!! :O

Jade-sama
02.09.2002, 23:06
jeder sender aber nicht rtl2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die sollen nicht noch mehr animes ruinieren!!!!!!!!!!
nicht shaman king!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn rtl2 die rechte kauft ist die deutsche version sowieso schrott!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich hasse RTL2!!!!!!!!!!!!

Maxible
02.09.2002, 23:13
Ich fänds geil, wenn Pro7 die wichtigeren Animes übernehmen würde...
Die haben doch bis jetzt immer nur gute Arbeit geleistet, oda? :))

Yujo
03.09.2002, 17:26
@Maxible
ich weiß nich ob pro7 die Animes bringen sollte...
ausserdem werden die eh alle von den "mme Studios" in Berlin gesynct
da fänd ich es besser wenn die Animes auf Vox kommen, die bearbeiten die Sachen wenigstens nich und machen sie dadurch richtig schlecht! Die untertiteln das ganze und fertig is...

killerfrettchen
04.09.2002, 20:20
...mir egal WO , will sehen ;(

Deatheye
19.09.2002, 23:56
Shaman King nach Deutschland!! Bin damit einverstanden. Glaube aber nicht wirklich, dass wegen uns jetzt ein Sender das auch macht.

crckdns
24.09.2002, 13:05
Original von Rikku_X
sobald ich dsl hab(november)lad ich mir die folgen runter
hab kein bock mir das schlecht synchronisiert und geschnitten anzusehn(ich hasse RTL2!!!!!!!!!!!!!!!)


Da muss i dir leider zustimmen, RTL2 suckz!
hab schon die ersten 8 Epis von Shman King gesehen.. weiss net.. irgendwie gef?llt mir der manga besser ;)

Jade-sama
24.09.2002, 16:31
ich hab die erste folge und find den anime nicht schlecht auch wenn der manga besser ist.ist ja meistens so

Gast
27.09.2002, 14:18
mangas sind meistens besser würd aber trotzdem sk wenn er auf rtl 2 kommen würd ihr etwa nicht??? ?(

shamenking
30.10.2004, 12:25
:rolling:Also ich bin richtig froh das Shaman King im Fernsehn läuft.Das gute ist das SK nicht auf RTL2 kommt sondern auf Kabel 1.Denn sonst würde es zu einer Sendung für kleine Kinder. :D

Was mich persönlich stört ist die Stimme von Ryu den die finde ich nicht so passend :Deswegen bin ich auch auf die Stimme von Ren gespannt.

?( Doch was denkt ihr über Shaman-King ?(

imported_Saiyuki
30.10.2004, 13:10
Kabel 1 hat wohl das amerikanische Opening genommen, aber ist wahrscheinlich auch besser so. Ich finde nämlich das japanische viel zu schön, als es mir mit deutschen Stimmen vorstellen zu wollen :D

Die Synchro finde ich eigentlich ganz gut gelungen, vor allem für Manta hätt' ich mir keine bessere Stimme vorstellen können.

Die von Yo klingt männlicher als die jap. Originalstimme, aber nicht unbedingt schlechter ^^

EdoWolf
30.10.2004, 15:21
jaja...nun ist es endlich im deutschen-TV... :))
meiner meinung nach paast die stimme zu manta...
und die von Yo ist auch nett...
:laugh1:...nur bei Ryu hört sie sich komisch an,...was aber
nicht heißt das ich sie scheiße finde...ich finde nur diesen leichten
Akzent denn er hat, etwas belustigend... :]

hoffentlich hat anna nicht so ne zicken-stimme...???

Hiead
30.10.2004, 15:27
Jo ich habs heute morgen auch gesehen, also ich finde dass die Stimme von Sanji aus OP sehr gut zu Yo passt und die von Manta ist irgentwie typisch :laugh1:, naja ich find den Anime ziehmlich ok und werde mir es wahrscheinlich jetzt auch jeden Samstag anschauen! :))

nechan
30.10.2004, 22:43
ich fands heute auch cool. Werde es mir auch jetzt jeden Samstag anschauen.

Happy_Laima
30.10.2004, 23:41
Stimmt dir zu. :D Voll cool. Na ja, die stimme. :dead: Vielleicht muss ich mich an die gewöhnen. :roll: Ich werde auch probieren, jede folge zuverfolgen! Shaman king sit und bleibt einfach geil! *Shaman King-Fähnchen schwenkt*

Peachgirl
31.10.2004, 01:44
find ich auhc der titel song hat aber ÜBERHAUPT nicht zum anime gepasst!!

Happy_Laima
31.10.2004, 12:31
Ja, ein bisschen zu agressiv. :rolleyes: Schliesslich geht's nicht nur ums verkoppen. ^^

Yon-Yon
31.10.2004, 12:56
Shaman King ist generell nix für mich, aber nächsten Samstag schau ich ma rein.

*Luna*
01.11.2004, 12:13
Ehrlich gesagt.....
WARUM zum Henker ham die für Yo die Stimme von Kai/Sanji reingesetzt????

Jett muss ich mir wohl jedes Mal einen Eiszapfen bzw. einen besheuert verknallten Holzkopf vorstellen >-<

Und Manta klingt wie ein Mädchen fin ich...
Und Ryu.... X.X

Das Opening ist mies abba echt! noch dazu so komisch geschinipselt....
(Ich meine, was hat ne Scene von der letzte Folge da zu suchen????????????)

Aber irgendwie find ich fast, es wär besser gewesen, es wäre auf RTL 2 gelandet.... Ich meine, die Seirie hat 64 Folge! Da kann man 1 1/4 Jahre lang des ankucken und dann wird (wahrscheinlich, würde ich sagen) eventuel vorher wieder abgesetzt.....
Und diese Jetix-Balken rechts unten =.=

Abba besser es kommt, als garnicht... ^^""""""""""""""

Rote Rose
01.11.2004, 13:41
Ich finds lustig, dass shaman king von so einem Babyspielzeug präsentiert wird. Das passt ja so gar nicht!
Schade, die nächste Folge verpass ich leider. Aber den Rest hoffentlich nicht.

Mithrandir
01.11.2004, 19:28
Ich fand das Opening auch nicht sonderlich. Die Bildsequenzen fand ich gut, aber das Lied... nicht gerade einfallsreich oder inspirierend. An die Synchronstimmen wird man sich wohl noch gewöhnen, allerdings fand ich sie vom ersten Eindruck nicht so toll. Ich habe mir die Episode heute noch einmal angeschaut und fand sie auch ein wenig besser als noch am Samstag. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich das ganze schon im Manga gelesen habe und so nichts neues passierte, aber ich fand die Episode nicht so sonderlich interessant^^'' - auch wenn mir sowas selten passiert.

*KatKat*
01.11.2004, 19:43
Der Anime fand ich gut, ich kenn Shaman-King zwar nur von ein paar kapiteln aus Banzai, aber er ist o.k. Der Opening-Theme klang zwar am Anfang gewönungsbedürftig aber auch er war o.k. :)

Kleene3289
02.11.2004, 17:10
Original von *Luna*

Das Opening ist mies abba echt! noch dazu so komisch geschinipselt....
(Ich meine, was hat ne Scene von der letzte Folge da zu suchen????????????)

Hast du was anderes von 4 Kids erwartet? :sure: Obwohl ich echt mal sagen muss, dass das eins der besten Intros is, dass die je fabriziert haben... des hat wenigstens ein bisschen Text (im Gegensatz zu YGO -.-) Und das rumgeschnippsel kennen wir ja schon :roll:

Ich persöhnlich mag Shaman King ja als Manga. Über den Anime kann ich nicht so gut urteilen, wiel ich das Original nicht kenne... aber einige typische 4 Kdis Sachen sind mir da dann doch aufgefallen...

Und die Synchro finde ich bis jetzt schrecklich... die einzigen Stimmen, die ganz ok sind, sind die von Manta (der glaub ich vonner frau gesprochen wird, oder?) und von Amidamaru. Yo's passt absolut nicht. Ich weiß auch nich... gefällt mir nich...

So, genug gemeckert ^^ Was ich gut finde ist, dass sie anscheinend alle Namen wie im Ori gelassen ahebn (bis jetzt) In Amerika heißt Manta ja Morty :dead: (zumindest als ich das letzte Mal auf der Seite von 4 Kids war)

Naja, ich werd's mir auf jedenfall weiter ansehen ^^ Einfach weil es mich interessiert ^^ (und weil ich die Folgen mit Faust sehen will *sabba* XXD)


Original von *Luna*

Aber irgendwie find ich fast, es wär besser gewesen, es wäre auf RTL 2 gelandet.... Ich meine, die Seirie hat 64 Folge! Da kann man 1 1/4 Jahre lang des ankucken und dann wird (wahrscheinlich, würde ich sagen) eventuel vorher wieder abgesetzt.....

Damit soll halt das richtige Japanfeeling aufkommen ^.^ Wir sind sowieso viel zu verwöhnt *sich schonmal vor herrumfliegenden, spitzen gegenständen versteck* Überlegt mal, die meisten Animes kommen in Japan auch nur einmal in der Woche und bei uns kommen unsere "Lieblingsserien" auf RTL 2 ja täglich ausser am WE (Darum die vielen Wiederholungen -.-) Da müssen wir uns nunmal gedulden ^.^

jessaka
02.11.2004, 17:53
Also ich werde mir Shaman King die nächsten samstage weiterhin anschauen, hmm...obs mir gefällt oder net, weiß ich noch net so ganz recht. Muss mal schauen! Aber Yo is doch cool!!! Seine Syncro Stimme ist übrigens gar net schlecht, mir gefällt die stimme und sie passt zu ihm find ich! :]
Und Manta der kloine irgendwie niedlich :D

*Luna*
03.11.2004, 13:24
Original von Kleene3289
Hast du was anderes von 4 Kids erwartet? :sure: Obwohl ich echt mal sagen muss, dass das eins der besten Intros is, dass die je fabriziert haben... des hat wenigstens ein bisschen Text (im Gegensatz zu YGO -.-) Und das rumgeschnippsel kennen wir ja schon :roll:

Ich persöhnlich mag Shaman King ja als Manga. Über den Anime kann ich nicht so gut urteilen, wiel ich das Original nicht kenne... aber einige typische 4 Kdis Sachen sind mir da dann doch aufgefallen...

Und die Synchro finde ich bis jetzt schrecklich... die einzigen Stimmen, die ganz ok sind, sind die von Manta (der glaub ich vonner frau gesprochen wird, oder?) und von Amidamaru. Yo's passt absolut nicht. Ich weiß auch nich... gefällt mir nich...

So, genug gemeckert ^^ Was ich gut finde ist, dass sie anscheinend alle Namen wie im Ori gelassen ahebn (bis jetzt) In Amerika heißt Manta ja Morty :dead: (zumindest als ich das letzte Mal auf der Seite von 4 Kids war)

Naja, ich werd's mir auf jedenfall weiter ansehen ^^ Einfach weil es mich interessiert ^^ (und weil ich die Folgen mit Faust sehen will *sabba* XXD)

Naja...... Hast recht...
Die Syncro von Amidamaru fand ich abba auch blöd! (Warum nennt der Yo schon ganz am Anfang Herr bitte? Im Manga kam mir das abba anders vor!


Damit soll halt das richtige Japanfeeling aufkommen ^.^ Wir sind sowieso viel zu verwöhnt *sich schonmal vor herrumfliegenden, spitzen gegenständen versteck* Überlegt mal, die meisten Animes kommen in Japan auch nur einmal in der Woche und bei uns kommen unsere "Lieblingsserien" auf RTL 2 ja täglich ausser am WE (Darum die vielen Wiederholungen -.-) Da müssen wir uns nunmal gedulden ^.^

ABER: In Japan gibt es soo viele Animes, dass dan jeden Tag was gescheites kommt!
Ausserdem ist es da eher sicher das es eine nächste Folge gibt! bei so wöchentlichen (bestes beispiel CCS) Weiß man nie so recht, ob es dann nicht soch abgesetzt wird! Und das macht mir Angst.... (Ich glaube NICHT, das Kabel 1 das wirklich 1 1/4 Jahre lang senden wird!

Vanilla-chan
08.11.2004, 09:27
Tja, ich kuck's mir an. :D
Freu mich über jeden neuen Anime, der im Free-TV läuft.
Shaman King ist bislang ganz nett, keine Serie, die ich mir auf Video aufzeichne und bestimmt keine Serie, die ich mir je auf DVD holen würde, aber im Fernsehen lasse ich mir das gern gefallen!
Ich fand das opening übrigens ganz OK - klingt doch cool, wenigstens kein deutsches Tralala...
OK, Manta nervt manchmal ein bisschen... Aber Yo (der ja in den ersten zwei Folgen wirklich ein bisschen schnarchnasig rüberkommt...) brauchte wohl irgendwie einen drolligen Side-Kick... Trotzdem erinnert Manta mich irgendwie immer an Chucky, die Mörderpuppe... :dead:

Mal schauen, wie es weitergeht...

Hat jemand von euch eine Liste mit den Synchronsprechern parat?

Masterfly
09.11.2004, 02:31
Chucky die Mörderpuppe O.o :laugh1: :laugh1: :laugh1:

Das Manta so klein kreischend nervent rumrennt und Jo so schnarchnassig ist vollkommen richtig, so kommt es auch im Manga rüber. Das ist Jos Charakter, immer alles ganz locker und easy zunehmen. ;) Später bei den Shamanen Kämpfen, wird es noch mehr abgehen.

http://www.digital-shadows.de/modules.php?name=ShamanKing

*Luna*
10.11.2004, 12:03
Und wie! Spätestens, wenn Hao auftaucht *den Teil als Manga hat*

*screenshots von der letzten Folge hat*


Abba ich hab da so eine Bild... und wenn ich des nur ankuck, kribbelt es richtig, weil ich es nicht blick...
Also eines, da liegt Yu in Annas Shoß und sieht... ohnmächtig aus...
Beim anderem ist der in so einer kristallener Höhle und kuck so andie Decke (mit einem recht abwesendem Blick)

Leider sind die Bilder so winzig, das es echt unscharf ist... =.=

imported_Itschy
12.11.2004, 11:46
Ich habs gesehen und bin eigentlich doch sehr zufriden. Auf jedenfall kommt die Atmosphäre vom Manga gut rüber, außerdem sind die Zeichnung auch sehr schön geworden(man kann bei Umsetzungen nicht davon ausgehen, da ja der Author nicht selber zeichnet).

Das einzige was mich daran stört ist die Zeit ;) 9.50 ist nen bisschen zu früh; so gegen 11 Uhr wärs besser gewesen. Nicht jeder will am Wochende um 09.00-09.30 aufstehen;)

crasher
12.11.2004, 12:53
Original von shamenking
:rolling:Also ich bin richtig froh das Shaman King im Fernsehn läuft.Das gute ist das SK nicht auf RTL2 kommt sondern auf Kabel 1.Denn sonst würde es zu einer Sendung für kleine Kinder. :D

Hm..
1.Das wird bei RTL 2 auch laufen!
2.Den Theard gibt es schoneinmal...woanders....!XXD"
Hm...
Ich finde Sk gut...Story...und soweiter!XXD"

Kadaji
12.11.2004, 18:55
Wie ihr denn den Anime Shamanking (der läuft Samstags Morgens 9.50 soweit wie ich weiß)? ?(
Aber ich weiß es nicht ganzgenau!

Jok€r
13.11.2004, 21:54
hmm...ich find`s ein bisschen komisch das ausgerechnet Kabel eins Sk sendet...ich hatte fest damit gerechnet das rtl2 das zuerst senden...so kann man sich irren :wiry:
die Synchro is bis jetzt ganz in ordnung finde ich...nur die stimme von Ren passt nich so...der kommt so gaymäßig rüber xD
naja ma gucken wie die anderen charas sich anhören :rolling:

Lady Hellsing
15.11.2004, 08:47
Ich mag die Stimme von Yoh nicht so gern... :dead:
Der klingt immer so ein bisschen krampfig locker-lustig-cool...
Aber die anderen machen ihre Sache bis jetzt gut!! :tup:

Fistazius
15.11.2004, 13:39
ich hab das am samstag jetzt einma geguckt. es is auf jeden fall akzeptabel. aba so gut find ich die idee nicht...

Mina89
15.11.2004, 19:25
nun ja, der anime gefällt mir eigentlich recht gut, nur ehrlich gesagt:
Das mit der Synchro haben die echt in den Sand gesetzt. Yos Stimme passt nicht, die von Ren schon gar nicht, Amidamaru geht ja noch, über Manta lässt sich streiten, aber ich hab echt schon Angst was für Stimmen sie Anna und den andern geben......mich gruselts schon. Aber das Intro find ich echt genial, das Lied gefällt mir voll super, find ich klasse, dass sie es auf Englisch gelassen haben^^

*Luna*
16.11.2004, 12:42
Original von -=Crash=-
Hm..
1.Das wird bei RTL 2 auch laufen!
2.Den Theard gibt es schoneinmal...woanders....!XXD"
Hm...
Ich finde Sk gut...Story...und soweiter!XXD"

Zu 1:
Ist es denn sicher, dass es uaf RTL 2 kommt?

Und kam Ren wirklich schon in der letzte Folge????????????????????????????????????
Neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich war so dämlöich un hab den Videorecorder nicht angestellt ;.;
hats irgendjemand aufgenommen???? *hoff*

Kleene3289
16.11.2004, 15:09
Original von Tatze

Wie ihr denn den Anime Shamanking (der läuft Samstags Morgens 9.50 soweit wie ich weiß)? verwirrt
Aber ich weiß es nicht ganzgenau!

Die Anfangszeit variiert -.- Das erste Mal kams um 9.30 Uhr, das zweite mal so um 9.10 Uhr rum (darum hab ichs verpasst >.<) Dann um 9.50 Uhr (?) und jetzt samstag kommts glaub ich erst um 10.15 Uhr oder so -.- Wie soll amn da bitteschön den Videorekorder vernünftig einstellen, wenn die jede woche die Zeiten ändern >.< *kein Kabel 1 bekomm und deshalb bei ihrer Oma aufnehmen muss*


Original von Jok€r

hmm...ich find`s ein bisschen komisch das ausgerechnet Kabel eins Sk sendet...ich hatte fest damit gerechnet das rtl2 das zuerst senden...so kann man sich irren verwirrt
die Synchro is bis jetzt ganz in ordnung finde ich...nur die stimme von Ren passt nich so...der kommt so gaymäßig rüber xD

Hab mich auch erst gewundert, aber naja *schulterzuck* Wenn sie meinen ^^ Liegt wahrscheinlich daran, dass Kabel 1, Sat 1 und Pro 7 ja irgendwie unter einer Decke stecken und Pro 7 hat schließlich CCS ausgestrahlt. Vieleicht wollten sie nich immer den selben sender nehmen...

Das mit der Synchro is so ne sache... von der halte ich nich viel... aber dieses gaymäßige haben sie vieleicht ein bisschen von den Amis übernommen, weil da glit irgendwie Gay = Bad -.- *diese intoleranz verfluch* War bzw. ist bei anderen Animes in Amerika auch so -.-


Original geschrieben von Mina89

Aber das Intro find ich echt genial, das Lied gefällt mir voll super, find ich klasse, dass sie es auf Englisch gelassen haben^^

Ich gebs zu: Mir gefällt das OP auch -.- acuh wenns von den Amis bzw. 4Kids is... auf deutsch würde sich dat schrecklich anhören... aber auf english isses cool ^o^ Gefällt mir (rettet mich -.-)


Original von *Luna*

Und kam Ren wirklich schon in der letzte Folge????????????????????????????????????
Neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich war so dämlöich un hab den Videorecorder nicht angestellt ;.;
hats irgendjemand aufgenommen???? *hoff*

Ich habs auf Video aufgenommen, wieso?

Mina89
17.11.2004, 15:17
ähm....mal ne Frage, kann jemand den Text vom Opening hier reinposten??
Ich find ihn nicht und hätt ihn gern, biiiiiiiitte XX3

Akai
20.11.2004, 09:51
Ich hab mir die heutige Folge aus reiner Neugier angetan... und beginne die Amis noch n'Stück mehr zu hassen.. =_______________=
Das die auch keinen Anime, den sie ausstrahlen, einigermassen unangerührt lassen können.
(Das einzige, das man durchgehen lassen kann, is noch das OP....)

Bilde ichs mir nur ein, oder wurde kräftig geschnitten? Denn gewisse Kampf-szenen gaben etwa so viel Sinn wie bei IY.
(so à la: >Attackeeeeeeeeeeee<, *gleissendes Licht* *irgendwer spickt zurück* >scheisse, er hat meinen Angriff abblocken können< ,...Aha...? Hassu denn überhaupt angegriffen, oder doch nur Weitsprung trainiert...? <____<)

EdoWolf
20.11.2004, 11:12
...ist mir aber auch auf gefallen...jedesmal wenn einer der beiden
angegriffen hat...kamm sofort der schnitt und sie flogen durch
die luft oder prallten sofort ab....ist doch schon sehr merkwürdig...

Fistazius
20.11.2004, 11:31
denke ma das war einfach geschnitten...

Blubbeldub
20.11.2004, 13:40
Ich glaube wir sollten uns bei Kabel 1 beschweren oder man sollte sihc das nicht mehr antun.
Ich werde mir den anime wahrscheinlich nicht mehr angucken, da mir diese schnitte einfach nur auf den geist gehen. Da gucke ich mir leiber die Originale an.

Shatiel
20.11.2004, 14:34
Original von Kleene3289
Das mit der Synchro is so ne sache... von der halte ich nich viel... aber dieses gaymäßige haben sie vieleicht ein bisschen von den Amis übernommen, weil da glit irgendwie Gay = Bad -.- *diese intoleranz verfluch* War bzw. ist bei anderen Animes in Amerika auch so -.-


Oder sie geben den "Bösen" nen britischen Akzent (Bakura und Dartz in Yugioh) - bei Shaman King ist Ren "doppelt böse" - also ein schwul klingender Engländer >< - zumindest bei den Amis.

Was ist denn heute passiert, ich konnte es heute nicht gucken.

*Luna*
22.11.2004, 12:48
Hab am Sa jetzt gekuckt....
Also irgendwie klingt ren wie der eine typy da aus megaman oda so oder?
Auf jeden Fall, zimlich dämlich =.=""""""""""

Abba jetzt fängt's ja an sich vom Manga zu loosen....

imported_Yukito
22.11.2004, 14:57
Original von Saiyuki
Kabel 1 hat wohl das amerikanische Opening genommen, aber ist wahrscheinlich auch besser so. Ich finde nämlich das japanische viel zu schön, als es mir mit deutschen Stimmen vorstellen zu wollen :D

Die Synchro finde ich eigentlich ganz gut gelungen, vor allem für Manta hätt' ich mir keine bessere Stimme vorstellen können.

Die von Yo klingt männlicher als die jap. Originalstimme, aber nicht unbedingt schlechter ^^

Lol, ich finde das japanische Intro so furchtbar! XD

Wenn ich dieses YOMIKAERU!!!!!!!! am Anfang schon höre, von dieser nervigen Frauenstimme gequäkt, uargh....naja, der Rest ist in Ordnung, aber der Anfang nervt....

Ich habe den deutschen Anime noch nie gesehen T_T
Das ist einfach zu früh für mich und ich vergesse jedesmal es aufzunehmen, weil es an einem unmöglichen Zeitpunkt kommt...genau wie Xard Captor Sakura :P

Die Sendezeiten für solche Anime sind wirklich schlecht.

Mina89
23.11.2004, 20:04
menno.....hat keiner von euch den text vom Opening??

imported_Yukito
24.11.2004, 15:33
Original von Mina89
menno.....hat keiner von euch den text vom Opening??

yomigaeru!
sora to daichi ga kousa shite iru
ima tatazunderu kono sekai de
inochi ga umare mata shizundeku
kurikaesareru itonami no naka
konna monto yogitta toki
yume wa chikara o nakusu
mou ichido umare you
kono basho de
seigi no sono oku de yume ga ikizuite iru
kasanaru chikara o shinjite
seigi no sono oku ni yami ga hisonde iru
mi kiwamero subete o
furi ageta yuuki wa kirisaku tame janai
hiki au kizuna de
yobi samase
azayaka ni
kizutsuite yuki ba o nakushi
samayotte iru sono tamashii o
iyasu chikara wa, kokoro no oku de
shizuka ni ko douki o kizande iru
moteru chikara subete butsuke
namida o nagaresu no nara
erabubeki machi wa
kimi o matteru
mi shimatta ima to toori sugita kako no
akama de akirameru yori mo
ima me o sora sazu ni koko kara hajime you
mi kiwamero ashita o
dare ka ni misetsukeru yuuki wa nugi sutete
sugao ni modorou
yobi samase
azayaka ni

[Zwischenspiel]

seigi no sono oku de yume ga ikizuite iru
kasanaru chikara o shinjite
seigi no sono oku ni yami ga hisonde iru
mi kiwamero subete o
buri ageta yuuki wa kiri saku tame janai
hiki au kizuna de
yobi samase
azayaka ni
let there be light
revive a soul

Mina89
25.11.2004, 10:47
@yukito:
danke, das war echt nett^^ (habs mir gleich gespeichert)
nur eigentlich meinte ich den Text vom englischen Opening (also, das was hier läuft) ich kann zwar Englisch, versteh aber nicht alles ^^"
hast du den Text vl auch?? oder sonst jemand??

Fistazius
26.11.2004, 13:47
jeah morgn is wieder shaman king :) sind die mangas eigentlich so wie der anime?

Jok€r
27.11.2004, 11:18
@Fistazius
Also am anfang warn sich die Serie und der Anime schon ähnlich...aber jetzt geht der Anime glaub ich irgentwie in ne andere richtung ô_o"
naja ich persönlich finde den Manga besser :rolling:
Der Anime is sowiso wieder nur voll gecuttet und die synchro...naja is eigentlich ganz ok :coool:

Mina89
27.11.2004, 19:58
oh gott..........also jetzt driftet der Anime ja echt vom Manga ab, ich find das immer voll schlimm wenn die sowas machen, wie bei Harry Potter (naja....is kein Manga/Anime, verhält sich aber ähnlich) und die Stimme von Anna find ich furchtbar, ich hab mir ja schon gedacht, dass das nix wird, aber dermaßen...........die Stimmen dort kann man echt alle über'n Haufen werfen, find ich. Zum Abschweifen des Anime noch mal: Also die Geschichte mit dem Untergang (der Bedrohung) der Welt is ja noch ganz ok, verhält sich ja in etwa so (ein bisschen) aber was ist mit der Story von der Verlobung zwischen Yo und Anna?? Das find ich echt ziemlich aus der Luft gegriffen, ich find das echt scheußlich >.<"

DatFlo
28.11.2004, 22:07
naja, Animation ist ganz gut, aber die Stimmen sind teilweise... :rolleyes:

Zum Beispiel die von Anna, die gefällt mir gar nicht! xD

mal sehen wie's so weitergeht mit den Stimmen ^^"


Story kennt man bisher ja, aber die soll ja irgendwann vom Manga total abweichen ><"
find ich auch nicht so gut ,aber kann man nichts machen...mal sehen :D

*Luna*
29.11.2004, 12:44
Also die Verlobungsgeschichte Anna-Yo hat im Anime irgndwie mehr Stoff für Romantik... Das ist der Vorteil (im manga bemerkt man das ja erste seeehr spät)
Allerdings find ich es blöd, das die UAsrede mit dem Klogang fehlte...

Und Run.... sieht mit grünen haaren etwas....... X( aus....
Aber ihre Syncro hat mehr zu bieten als die von Anna.....
(Aber ich find, an Annas gewöhnt man sich)

@ Mina: Du, ich hab das OP mal aufgeschrieben (von dem her, was ich rausgehört hab) hab's grad bloss nur icht zur hand....)

imported_Yukito
29.11.2004, 21:27
LOL Annas Synchro ist total krank!


Im Manga ist sie eine Diva, ich hätte mir eine viel unsanftere und tiefere, nicht so eine widerlich aufgedrehte gewünscht.XD


Mantas Stimme ist geil^^

Und Rens wiederum passt nicht, da hätte man jemand härteres nehmen sollen...


Der rest ist mir egal, hauptsache Faust bekommt eine geile Stimme^^

Mina89
30.11.2004, 11:55
Original von *Luna*
Also die Verlobungsgeschichte Anna-Yo hat im Anime irgndwie mehr Stoff für Romantik... Das ist der Vorteil (im manga bemerkt man das ja erste seeehr spät)
Allerdings find ich es blöd, das die UAsrede mit dem Klogang fehlte...

Und Run.... sieht mit grünen haaren etwas....... X( aus....
Aber ihre Syncro hat mehr zu bieten als die von Anna.....
(Aber ich find, an Annas gewöhnt man sich)

@ Mina: Du, ich hab das OP mal aufgeschrieben (von dem her, was ich rausgehört hab) hab's grad bloss nur icht zur hand....)


Naja.............ob da mehr Stoff für Romantik da ist..........da kann man streiten, immerhin "zwingt" sie ihn ja praktisch, der arme und sie will das ganze vordergründig, nur um Shamanen-Königin zu werden, ich find das ganze nicht wirklich gelungen...........

Ja, die grünen Haare sind furchtbar..........waren die nicht mal so rot-orange (oder hab ich mir das nur so vorgestellt??) aber das grün ist echt schlimm..........

Jaaaaahhhhhhhh???????? Du hast den Text????? Biiiiiiiiiiitte, kannst du ihn reinposten oder mir schicken????

*Luna*
30.11.2004, 12:42
Ja den Text hab ich mir aufgeschrieben (von dem, was ich gehört hab)
Abba heute hab ich schon wida den block vergessen....

Also das Faust ne gescheite Stimme kriegt...
Zweifele ich abba an.......

SephirothsAngel
30.11.2004, 12:45
Im Vergleich zu Anna ist Ren's Stimme um vieles erträglicher. Okay, wenn man bedenkt, dass er im Original den selben Sprecher hat wie Ed aus FMA, im Vergleich dazu ist der deutsche.. na ja. -_- Aber immer noch viel, viel, viel erträglicher als Anna. :D

imported_Yukito
30.11.2004, 13:23
Ja, das ist wahr^^

WOHER HAST DU FMA!?!??

Ich suche schon Jahre danach!>,<"

Hrm...ich habe PN, bitte schick mir nen Link! /sob

Arrhhhh wie fiess q,q

(naja, den sprecher von ed kenne ich aus anderen Anime...glaub ich...XD
Der Name taucht ja öfter mal auf.
Wenns der ist den ich meine, passt die Stime wirklich viel besser. ^^)

SephirothsAngel
30.11.2004, 13:35
*hust* Ich saug natürlich keine Animes. :engel: Hab den Anime selber noch nicht komplett, da mir noch ein paar DVDs fehlen. Aber Geld wächst ja bekanntlich nicht auf Bäumen. Aber ich habe die Games für die PS2. Und da ist es auch die selbe Seiyuu. Daher kannte ich sie zuerst (ist eine weibliche Seiyuu ^^). Die deutsche Stimme von Ren ist ja die selbe wie Kuno aus Ranma. IMO nicht halb so ausdrucksstark wie Paku Romi. Aber nun ja. Man kann's sich ja leider nicht aussuchen. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_ehe.gif

imported_Yukito
30.11.2004, 14:01
Hmmkayhmmmkay^^

Naja, man kann aber protestieren, wie bei Vegeta aus DB^^

SephirothsAngel
30.11.2004, 14:50
OMG.. leider erinnere ich mich daran, Vegeta mit der deutschen Stimme von Steve Earkel. Das war wirklich grausam. Aber ich glaube für solche Protestaktionen ist Shaman King leider nicht bekannt genug. Und wie gesagt, so schlimm find ich Ren nun auch net. Dann schon eher Anna. Viel zu freundlich und zu süß. Wer Anna kennt, weiß, dass das absolut nicht passt. :O

Seestern
30.11.2004, 17:19
Anna ist doch wohl echt der Hammer die find ich echt zum schiessen^^
und der eine Geist zum schreien^^

SephirothsAngel
30.11.2004, 20:43
Hn.. mal abwarten was Horohoro und Faust für Stimmen bekommen. Schlimmer als bei Anna kann's nimma werden. ^^°

imported_Yukito
30.11.2004, 20:48
Ja, wehe sie versauen Faust...dann reiße ich jedem einzelnt seine Stimmbänder heraus...>,<"

Das geilste bisher war:

"Meister, SIE HAT MICH GEFANGEN."

Dieses "sie hat mich gefangen" von Amidamaru ist in genau der selben gelangweilten und aufgesetzt klingenden Tonlage gewesen, wie "Ich brauche was zu essen" aus Age of Empires 2( Wer das kennt, weis, was ich meine XD)
Da habe ich mich einmal die Treppe rauf und runtergeroflt, das klang mir einfach zu genial!^-^

DatFlo
30.11.2004, 22:13
Original von SephirothsAngel
OMG.. leider erinnere ich mich daran, Vegeta mit der deutschen Stimme von Steve Earkel. Das war wirklich grausam. Aber ich glaube für solche Protestaktionen ist Shaman King leider nicht bekannt genug. Und wie gesagt, so schlimm find ich Ren nun auch net. Dann schon eher Anna. Viel zu freundlich und zu süß. Wer Anna kennt, weiß, dass das absolut nicht passt. :O

ja, Annas passt wirklich nicht :O
hätte gemeiner gehört <<"
aber es werden wohl noch schlimmere Sachen kommen, denk ich x.x"

*Luna*
01.12.2004, 11:47
Alsdo ich fand die vopn Anna noch erträglicher als die von Ren.........

Wie immer, hier mal der text (extra für mina)


Shaman King - US Opening

Look around you, look beyond,
You could ,ake it unbreakable bound
world around you is not what it seems
So will (?) be beyond your widest....
So many things are never could see
So many joys are as far as around (?) me

Could it be my destiny,
to be Shaman king?
to be Shaman King
Shaman king

If your Spitrit is strong
You could be the one
...

I could look in the world in a different lies (?)
I know what it takes to make it right
and i won't give up to fight
to be Shaman King
Shaman king


Also wie gesagt, das ist auch ur, was ich raushören konnte........

Mina89
01.12.2004, 11:59
@Luna: Daaaanke^^ so in etwa hab ichs auch mitgehört, naja n paar Stellen hatte ich halt anders, aber nyo.............danke, dass du dir die Mühe gemacht hast XX3

SephirothsAngel
01.12.2004, 12:13
Original von Yukito
Ja, wehe sie versauen Faust...dann reiße ich jedem einzelnt seine Stimmbänder heraus...>,<"

Das geilste bisher war:

"Meister, SIE HAT MICH GEFANGEN."

Dieses "sie hat mich gefangen" von Amidamaru ist in genau der selben gelangweilten und aufgesetzt klingenden Tonlage gewesen, wie "Ich brauche was zu essen" aus Age of Empires 2( Wer das kennt, weis, was ich meine XD)
Da habe ich mich einmal die Treppe rauf und runtergeroflt, das klang mir einfach zu genial!^-^

Hast du mal Lecagy of Kain: Soul Reaver auf englisch gezockt? Oder Vin Diesel im Orginal in Riddick reden hören? Du siehst die Charas da wild gestikulieren und erwartest natürlich auch, dass die Stimme zur Gestik passen, aber was ist? Sie reden wie Nachrichtensprecher. "Bla, bla, bla.. bla, bla, bla..-_-" Als würden sie den Text einfach nur vom Papier ablesen. Ohne jegliche Emotion. Passt ja so toll zur Gestik. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirolp_bak1.gif

Aber Ren's Sprecher gibt sich zumindest Mühe. Auch wenn die Stimme nicht ganz passt, zumindest bemüht er sich. Ist ja auch schon mal was. ;)
uNd Yo.. na ja, Yo redet wirklich so gelangweilt auch im Original, das stimmt schon. Nur klingt er da nciht ganz so bekifft. :engel:

imported_Yukito
01.12.2004, 14:32
Original von SephirothsAngel
Aber Ren's Sprecher gibt sich zumindest Mühe. Auch wenn die Stimme nicht ganz passt, zumindest bemüht er sich. Ist ja auch schon mal was. ;)
uNd Yo.. na ja, Yo redet wirklich so gelangweilt auch im Original, das stimmt schon. Nur klingt er da nciht ganz so bekifft. :engel:

Ist ja auch sein Job^^

Lol,ich kenne genug Leute, die so bekifft klingenXD

Naja, die Stimmen sind schon in Ordnung, es gibt eben noch nicht so viele bekannte und gute Synchronsprecher ind Deutschland ;)
Japan hat eben eine viel größere Auswahl.

jessaka
03.12.2004, 15:35
Was is denn so passiert in den letzen 2 Folgen? Hab se nämlich verpasst, obwohl ich da scho längst wach war, als es lief, bloß war ich mit was anderem beschäftigt irgendwie :roll:

Und zu der Synchro zu Yo!!! Ich find die Stimme recht gut, weiß net also miener Meinung nach passt se zu ihm... :laugh1:

*Luna*
04.12.2004, 10:26
Also ren kam, Yo macht in platt, anna kommt, zieht ihr Höllentraining durch, run kommt, schickt yo einige dieser Zombies an den Hals....

So in etwa.... X(



Also Yos stimme... Mag sein sie passt, abba wenn man Beyblade oda One Piece gesehen hat muss man stänig an Kai bzw. Sanji denken....
Und die sind nun wirklich ganz anders....

jessaka
04.12.2004, 14:38
ISt diese Anna eine Freundin von dem Yo? Oder die Schwester? Und is Ren son grünhaariger Typ?

Jok€r
05.12.2004, 14:16
Original von jesschan
ISt diese Anna eine Freundin von dem Yo? Oder die Schwester? Und is Ren son grünhaariger Typ?
Anna is Yos Verlobte. :)

SephirothsAngel
05.12.2004, 19:44
Also eines muß man Kabel1 schon lassen. Anders als RTL2 scheinen sie sich an die Sendezeiten zu halten. Wenn im Videotext steht, Sonic (ich kuck eh imemr Sonic und Shaman king hintereinander ^^°) beginnt um 10.35 Uhr, dann beginnt es auch um diese Zeit. Ist auch gut so, denn ich stell meinen Wecker keine Sekunde früher. Aufwachen, Fernseh an und sofort das Intro sehen. So muss das sein. Sonst würd ich eh nur wieder einpennen. :engel:

Wie dem auch sei, die letzte Folge hat mich nicht sonderlich aus den Socken knallen können. Run ist verdammt lahm. Und Bailong (hab ich irgendwas verpasst oder wurde der im Anime in Feilong umbenannt? :wiry: ) kommt im Manga wirklich um einiges stärker rüber.

imported_Yukito
05.12.2004, 19:50
Ja, Kabel eins hält sich generell an Vorhersagen (RTL2 hat ja auch gesagt, DB und Ranma werden fortgesetzt ;))


Ich habe die letzte Folge zwar nciht gesehen, aber ich glaube Bailong wird einfach Failong ausgesprochen, denn wenn man es im japanischem Failong schreiben würde, würden es die Leute Hailong aussprechen (ich hoffe man versteht esXD)

Mina89
06.12.2004, 13:52
Original von jesschan
ISt diese Anna eine Freundin von dem Yo? Oder die Schwester? Und is Ren son grünhaariger Typ?
also, wie schon beantwortet: Anna ist Yos Verlobte. Ren hat eigentlich schwarze Haare und du meinst sicher Run (seine Schwester) die hat grüne Haare^^

zu den Sendezeiten: Stimmt, sie halten sich zwar an die Sendezeiten, die ja kurz davor bekannt gegeben worden sind, aber enn man bedenkt, dass diese sich jede Woche um bis zu ner halben Stunde verschieben, finde ich das auch nicht wirklich toll..........da ist RTL II ja noch zuverlässiger.......

zu Bailong: also, sie sagen Pailong.........finde ich echt nervig, aber habt ihr schon mal in den Videotext geschaut, da stehen die Namen 'etwas' verändert drin:
Yo=Yoh
Manta=Morty
Anna=Ana
Bailong=Pailong
klar, dass es da an der Aussprache der Namen hapert.......

Seestern
06.12.2004, 14:53
aha naja ich kenn mich nich so drin aus
wann wird den Yos schwester auf tauchen???

Mina89
06.12.2004, 15:00
Original von Seestern
aha naja ich kenn mich nich so drin aus
wann wird den Yos schwester auf tauchen???
o.O der hat ne Schwester?? *daswohlnichtmitbekommenhat*

Seestern
06.12.2004, 15:29
weiß net ich habs mal irgendwo gelesen
oder ich hab mich einfach verlesen ist auch gut möglich^^

Mina89
06.12.2004, 15:44
Original von Seestern
weiß net ich habs mal irgendwo gelesen
oder ich hab mich einfach verlesen ist auch gut möglich^^
nyo, kann auch einfach sein, dass ich mit meinem beschränkten Auffassungsvermögen einfach überlesen hab, dass er ne schwester hat.................würd mich nicht wundern.............

Seestern
06.12.2004, 17:01
wieso??*bin jetzt etwas wirry*

*Luna*
07.12.2004, 12:09
Yo hat eien zwillingsbruder.
Der ist eigentlich irgendwie schon 1000 jahre alt und irgendwie der oberfiesling der Serie, abba das hab ich selbst nicht so richtig geblickt....


und Yo heißt im Englischen nun mal Yoh (gefällt mir fast schon besser)

abba das mit dem Pailong hätte nicht sein müssen!

Masterfly
07.12.2004, 15:40
Original von Mina89
zu den Sendezeiten: Stimmt, sie halten sich zwar an die Sendezeiten, die ja kurz davor bekannt gegeben worden sind, aber enn man bedenkt, dass diese sich jede Woche um bis zu ner halben Stunde verschieben, finde ich das auch nicht wirklich toll..........da ist RTL II ja noch zuverlässiger.......
Hm freu dich doch, dann kann man Sa morgens länger schlafen.

SephirothsAngel
07.12.2004, 16:55
Original von *Luna*
Yo hat eien zwillingsbruder.
Der ist eigentlich irgendwie schon 1000 jahre alt und irgendwie der oberfiesling der Serie, abba das hab ich selbst nicht so richtig geblickt....


Yupp, und er ist auch um ein vielfaches stärker als Yo. Taucht er im Anime überhaupt irgendwann mal auf oder nur im Manga? :wiry:

Mina89
07.12.2004, 17:49
Original von Masterfly
Hm freu dich doch, dann kann man Sa morgens länger schlafen.
freu mich nicht, muss Samstags meistens um die Zeit schon längst los sein >.<''''''''
ich finds nur schlimm, dass man erst nen Tag vorher erfährt, wanns läuft............

Zwillingsbruder?? Also hab ich den doch überlesen, oda kam der im Manga noch gar nicht vor (red grad von der B!) ??

Seestern
07.12.2004, 18:22
also keine schwester nur ein Zwilingsbruder aha.. -ich steig da nich ganz hinter- der auch noch 1000 jahre alt is *häh*

*Luna*
08.12.2004, 12:30
Original von SephirothsAngel
Yupp, und er ist auch um ein vielfaches stärker als Yo. Taucht er im Anime überhaupt irgendwann mal auf oder nur im Manga? :wiry:

Jup er kommt!
In der ltzten Folge wird er platt gemacht (oder besser: aufgespalten?)
und cih hab noch so ein bild gesehen, wo der ganz lieb lächelt....

@ mina: nun.... es tauch irgendwo bei hab 75-80 auf....
Soweit ist des in der B! ja noch garnet oda?

Mina89
08.12.2004, 13:49
sie ist grad bei kapitel 74, d.h. er kommz bald *freuz*
mom, der bruder wird doch platt gemacht, oda?? nicht Yo.........

Seestern
08.12.2004, 16:32
najja auf jedenfall freu ich mich schon sehr darauf^^

*Luna*
09.12.2004, 12:03
Also sie treffen Hao in diesem Zeppelin oda Flugzeug oda sowas, der sie zum nächsten austragungsort bringt....
Und da taucht halt hao auf. Und ja hao wird olatt gemacht....

Mina89
09.12.2004, 12:44
nyo....schau ma mal, wann der kommt........grad ist die B! ja noch bei Kampf gegen Yuan (Rens Vater)
sieht er Yo arg ähnlich?? (wird wohl so sein, wenn er sein Zwilling ist)
also sowas wie n böser Zwilling oda was?? wird er von Yo fertig gemacht??

Weiß jemand wann diesen Samstag SK läuft??

SephirothsAngel
09.12.2004, 13:27
Der sieht Yo sogar verdammt ähnlich.

Hier ist mal ein Pic von Hao.

*klick* (http://img56.exs.cx/my.php?loc=img56&image=hao9lc.jpg)

Mina89
09.12.2004, 14:29
wow, tatsächlich.............freu mich schon frauf, wenn er auftaucht^^
und im Anime kommt der auch vor?? (wenn ich richtig geschaut hab, war das Bild ja aus nem Anime, oda??) wann kommt der denn?? zum gleichen Zeitpunkt, wie im Manga??

SephirothsAngel
09.12.2004, 14:39
Müßte in Folge 25 sein. Hier ist ein TV-Guide zu den Folgen. Leider ist das der der US-Version, daher sind die Namen etwas anders. Sorry, aber nen besseren hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/msroom/u-ase.gif

*klick* (http://www.tvtome.com/ShamanKing/season1.html)

imported_Yukito
09.12.2004, 15:49
Was hat der Kerl eigentlich für einen Geist?^^

Shadow-Avenger
09.12.2004, 23:18
Hao hat den "Spirit of Fire", is eigentlich der mächtigste von allen

und wehe jetzt kommt was von wegen "aber am ende blablabla"
das zählt nich!!
da ihr-wisst-schon-wer die kraft auf-ihr-wisst-schon-welche-weise- gekriegt hat
:roll:
und spirit of fire nicht!

*Luna*
10.12.2004, 12:34
Naj Hao hat etwas längere Haare und im Manga find ich ihn nicht sehr Yo-ähnlich....
Er benimmt sich ganz anders, hat andere Sachen an.....


und was für eine kraft? Spirit of fire????

Shadow-Avenger
10.12.2004, 16:48
es geht um den geist von hao und keine kraft^^

*Luna*
11.12.2004, 16:00
aha....

Also die Folge heute war ja sone Sache..........
Warum hat li als Geist bitte immer noch diese graue Haut????????? *doof findet*

Mina89
12.12.2004, 17:39
ja, find ich auch komisch mit der haut, wo doch sein meister ne ganz normale Hautfarbe als Geist hatte. Wär ja echt krank, wenn bailong schon zu lebzeiten so ausgesehen hätte..........
fands aba voll lustig, als in Yo plötzlich dieser alte Mann steckte (wobei, im Manga isses bessa rübergekommen......die Rückenprobleme, etc....)

SephirothsAngel
12.12.2004, 18:37
Also mir hat Bailong besser gefallen, als er noch stumm war. Schreckliche Stimme. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_nemui.gif

Mina89
12.12.2004, 19:25
hm.....also ich fand die stimme jetz nich soooooooo schlimm, nich wirklich toll, aba nich sooo schlimm wie die auswahl, einiger anderer charaktere bei SK, als Beispiel: Yo, Anna....Ren!!!!
ach ja und außerdem: seit wann hat Ren bitte gelbe augen?? das ist im manga nich so *extranachgeschauthat*

imported_Alita
12.12.2004, 22:33
Original von *Luna*
Warum hat li als Geist bitte immer noch diese graue Haut????????? *doof findet*Die graue Haut hatte er, weil er kein Geist war, sondern eine Zombie-Marionette (OK. Als Geist hatte er immer noch die graue Haut. Wahrscheinlich, damit man ihn wiedererkennt).

Hokage04
19.12.2004, 17:09
Sagt mal, Leute.

Kann man nirgendwo schneller rausfinden wer welche Synchronstimme hat?
Diese ewige 7-Tage-Warterei jedes mal nervt voll.:grr:

*Luna*
21.12.2004, 13:18
Also Yoh hat die von Kai aus Beyblade bzw. die von Sanji aus One Piece...
Mehr weiß ich abba auch net...


Also die letzte Folge.....
Sie war.... lustig.... aber ziemich unnötig....

Jetzt frage ich mich nur, wie die des mit Tokagero andtellen wollen....

Mina89
21.12.2004, 13:37
ja genau: was wird aus Tokagero?? Haben die den einfach rausgeschnitten?? find ich blöd.............der war..............nyo..............nich wirklich toll, aba immerhin doch wichtig........hat der jetz keinen Geist oda was?? aba vl wird er ja auch gar kein Schamane, dieses 'Training' (wenn mans überhaupt so nennen kann) find ich nich wirklich sinnvoll......

Beam02
21.12.2004, 15:02
Tokagero kommt im Anime erst später vor, es dauert noch ein bisschen.
OK, die letzte Folge fand ich total unnütz!
Aber am 1. Weihnachtsfeiertag und an Neujahr kommt ja leider kein SK ;(
Aber dafür kommt als nächstes die Folge mit HoroHoro :D
Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass er die Stimme von Tyson aus Beyblade kriegt (auf jeden Fall hoffe ich das, denn die Stimme würde 1a zu ihm passen... damit wäre dies die am Besten besetzte Stimme).
Aber am Ende nehmen die wieder nen völlig unbekannten Sprecher.

*Luna*
22.12.2004, 10:32
Tayson.....und Horo Horo......?????
Naja ok, die ham die gleiche Haarfarbe aber sonst..........?

Naja.... wär ja war neues wenn mal etwas mehr bekannte Sprecher auftauchen.....

Und Tokagero MUSS kommen, der raucht nämlich auch im Japnischen Opening auf, von daher....?

Mina89
22.12.2004, 13:35
hä?? gleiche Haarfarbe?? Tyson hat doch so n dunkelblau/schwarz und Horo Horo hat hellblau.......meinst du echt die richtigen??

ja coool^^ endlich bekannte Sprecher >.<'''

hast recht, Tokagero is ja im Opening zu sehen^^'''
aba das is ja furchtbar, d.h. die haben die Story wieda total umgekrempelt........menno......

*Luna*
23.12.2004, 10:28
Na beides blau, oder nicht???


Naja sooo ungekrempelt isses dann doch nicht....

Obwohl.... wenn Faust (der übrigens grotesk aussieht) kommt, dann hänst der Manta erst mal an ein Kreuz auf....

Und der Over Soul von Rens Vater sieht auch net so doll aus.....

Aber die letzt Folge ist doof. zumindest was ich an Screenshots hab.... (die ich eh nicht so ganz versteh)

*Luna*
15.01.2005, 12:29
Sagt mal...
Die Stimme jetzt von Horo Horo....

Ist des nicht Lysop von One Piece??????
Ich krieg diesen Gedanken einfach nicht mehr aus dem Kopf.... >.<

Shatiel
15.01.2005, 22:55
Ja, HoroHoro wird von Dirk Meyer gesprochen (u.a. Lysopp in One Piece).

Worum gings denn in der heutigen Folge, kam Silva schon vor?

SephirothsAngel
17.01.2005, 12:40
Es ging darum, dass...

Ryu in der heruntergekommenen Bowling-Bahn von diesem Echsen-Typen bessesen wird und nun gegen Amidamaru antreten will.

*Luna*
19.01.2005, 13:30
NEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNN!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ich hab es verpasst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *heul*

Miiiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaaaaaaaa??????????????
Hast du die auch aufgenommen????????????????????????????????????



War des sehr anders als im Manga???

imported_Dragon116
19.01.2005, 13:44
Wie im SK Fan Forum gesagt wurde, erscheint ab 2.2. jeden Tag eine Sendung von SK auf dem österreichischen Sender ATV+ um 13.50, also wer den Sender empfängt, kann sich das ja dort jeden Tag anschauen.

imported_.dobro
19.01.2005, 17:39
Hi !

Wieso können die eine Folge pro Tag kucken und wir nur eine pro Woche (unfair :O)

Shatiel
19.01.2005, 21:07
Hey, dafür haben wir kein RTL2 mehr (ok, kein allzu großer Verlust, außer One Piece, aber das läuft ja imho auch auf ATV+).

*Luna*
22.01.2005, 14:40
Naja....
GFür diesen Sender braucht man Satelit oda? *nicht hat*

imported_Dragon116
22.01.2005, 20:45
Für was für einen? Wenn du ATV+ meinst, weiß ich nicht, ich empfange ihn weil ich Österreicher bin, einer der wenigen in diesem Forum.

Vagabund
23.01.2005, 19:24
der anime zu SK is dermassen grottig umgesetzt von der synchro her das ich das nach nur 2 folgen nich mehr geguckt habe
das is echt die mieseste synchro die in letzter zeit im tv lief :roll:

imported_.dobro
23.01.2005, 20:24
Hi !

Soooo schlecht ist die Synchro nun wieder auch nicht !!

Bye bye

GB

SephirothsAngel
23.01.2005, 22:55
Na ja, also ich find sie ehrlich gesagt auch schon unterstes Niveau. Es gibt kaum nen Chara, wo man sagen könte, dass die Stimme auch nur halbwegs passt. http://smilies.jeeptalk.org/kao/msroom/m-oi.gif

Was mich jedoch viel mehr stört, ist das, dass es an manchen Stellen wirklich schon bis zur unkenntlichkeit geschnitten ist. Z.B die Stelle, in der Ryu ein messer steht, dann ein seeehr eleganter Schnitt und der Typ vor ihm liegt schon auf den Boden. Na ja.. -_-

imported_.dobro
24.01.2005, 09:35
Hi !

Es gibt Charas wo die Synchro passt !!

z.b. Yo, Ryu und Manta

Bye bye

GB

SephirothsAngel
24.01.2005, 13:27
Gerade Ryu find ich (neben Ren) am aller schlechtesten synchronisiert. Claus-Peter Damitz ist wirklich mein absoluter Lieblings-Sprecher unter den Deutschsprachigen, aber was man ihm mit dieser Rolle angetan hat, ist echt ein Albtraum. Mal davon abgesehen, dass die Rolle kein bißchen zu seiner Stimme passt (wenn man Ryu im Original kennt.. -_-), ist der spanische Akzent, den er da an den Tag legt, einfach grauenhaft. Wer kam nur bitte auf diese bescheurte Idee mit dem Akzent? :wallbash:

imported_Dragon116
24.01.2005, 13:38
Ich denke, das ist gewöhnungsbedürftig, mit der zeit gehts dann ja auch.

Vagabund
26.01.2005, 11:01
Original von Kintaro GB
Hi !

Es gibt Charas wo die Synchro passt !!

z.b. Yo, Ryu und Manta

Bye bye

GB

du nimmst auch alles was man dir andreht oder?
vorallem die synchro von Yo und Ryu is grauenhaft
Yo klingt als ob er dauerbekifft ist und Ryu, wie schon gesagt wurde, der akzent is abartig :roll:
einzig bei manta kann ich ein auge zudrücken das geht grad noch so is aber auch schon scharf an der grenze zur vorsätzlichen körperverletzung ;)

Masterfly
26.01.2005, 12:42
Ja aber genauso soll Yo ja rüber kommen, immer lässig und total lahmar**** so nach dem Motto, geht mich nix an und ist mir egal.

Mina89
26.01.2005, 13:01
Yo soll vielleicht lässig rüberkommen, aber doch nich wie ein Kiffer, das is schon schrecklich, bei Sanji (One Piece) passt es ja noch, der raucht ja die ganze Zeit, aber bei Yo fin ich es einfach nur schlimm!! Ryu find ich nich viel besser: dieser Aktzent ist wirklich mies (also, damit meine ich total unpassend für die Rolle), wie sind die bitte darauf gekommen?? damit bekommt die Rolle wieder eine ganz andere Wirkung....ugh.......
manta ist wirklich noch am ehesten zu aktzeptieren, wobei ich diese Synchro auch nich soooo gut finde, aber im vergleich zu den anderen... *seufz*

Masterfly
26.01.2005, 13:36
Wahrscheinlich hatte die Rolle im Original auch einen Akzent, also warum soll man nicht dann versuchen dies in Deutsch mit umzusetzen ?

SephirothsAngel
26.01.2005, 14:33
Ich glaube eher, dass der spanische Akzent daher kommt, dass man Ryu in der US-Version so einen verpasst hat. Spanisch ist ja das so was wie die zweite Landessprache. Ich find's jedenfalls gräßlich. Spanisch ist ja wirklich ne schöne Sprache, aber bei Ryu ist es ja wohl echt fehl am Platz. -_-

Vagabund
26.01.2005, 22:25
Original von Masterfly
Wahrscheinlich hatte die Rolle im Original auch einen Akzent, also warum soll man nicht dann versuchen dies in Deutsch mit umzusetzen ?

im original (hab aber nur 2 folgen gesehen) sprach ryu ein normales japanisch ohne grossen akzent aber das war´n auch die ami´s die verhunzen doch echt so gut wie jeden anime zumindest die bei 4kids oder wie der saftladen da heisst

*Luna*
28.01.2005, 14:02
´Sagt mal... Kann mir hier vielleicht jemaand was von den Ryu Folgen Spoilern??????????????

Ich bin ja so blöd und konnt die net schauen.... >.< *auf Minas Tape wartet*

Shaman_Queen
01.02.2005, 15:33
Die gesamte Synchronisation von Sk ist super schlecht, sie hätten sich für die Übersetzung mehr am Original orientieren sollen anstatt an der amerikanischen Version.......... echt schade, ich hatte mich so auf den Anime gefreut, und es hätte so gut sein können *heuuuuuuuuuuul* ;(

SephirothsAngel
01.02.2005, 17:52
Original von *Luna*
´Sagt mal... Kann mir hier vielleicht jemaand was von den Ryu Folgen Spoilern??????????????

Ich bin ja so blöd und konnt die net schauen.... >.< *auf Minas Tape wartet*

Hn.. also wenn du das mit Tokakeru (wie immer sich der auch schreibt... ) meinst, hast du nicht groß was verpasst.

Ryu/Tokakeru stahl das Schwert des Lichts aus dem Museum und wollte damit Amidamaru platt machen. Um Ryu zu besiegen, hätte Amidamaru das Schwert vernichten sollen. Woltle er zuerst nicht, da es ja das letzte Schwert war, dass sein Freund Musuke angefertigt hat. Schließlich ringt er sich dazu durch, das Schwert mit Hilfe von Yo doch zu zerstören. Tokakeru droht jedoch nun, Ryu zu killen. Yo bietet ihm an, von Ryu's Körper in seinen zu wechseln. Tokakeru willigt ein, weil er glaubt, so hätte er besser karten, den kampf noch zu gewinnen. Als er dann in Yo's Körper ist, kriegt er auf einmal die große sinnenswandlung, fängt an zu flennen, will niemanden mehr killen und wird kurz darauf ins Geisterreich verfrachtet.

imported_Dragon116
03.02.2005, 18:20
Ich hab mir heute die 2. Folge angesehen(auf ATV+), bald werden wir Kabel1 eingeholt haben. :D :D

Beam02
04.02.2005, 10:55
So, jetzt gibts mal Infos zu den Shaman King DVDs: Endlich gibts sie bei uns auch (Müller in Kassel), und es ist wirklich NUR die deutsche Fassung von Kabel 1 drauf, steht auch hinten auf der DVD drauf. Geht ca. 61 Min. also 3 Folgen. Das Cover der 2. DVD ist nicht das gleiche wie auf Amazon.de zu sehen ist, es sind Yoh, Anna und Run Tao drauf (von allen 3 das beste Cover). Sie kosten auch nicht 19,99, oder 17,99 wie bei Amazon, sondern nur 14,99 Euro. Also wer sie sich nicht auf VHS aufgenommen hat, kann sie sich holen, für die anderen lohnt es sich aber bestimmt nicht so wirklich.

SephirothsAngel
04.02.2005, 19:53
Sind die Folgen denn geschnitten? Also so, wie sie auch auf Kalbel zu sehen waren? ?(

imported_Dragon116
05.02.2005, 09:20
Ich schätze mal nicht, da sowieso nicht viel Blut zu sehen ist.

*Luna*
05.02.2005, 10:59
Original von SephirothsAngel
Sind die Folgen denn geschnitten? Also so, wie sie auch auf Kalbel zu sehen waren? ?(

NATÜRLICH sind die geschnitten! Es ist schlißlich die Ami version....!
(Mal erhlich, mich wunderts nicht, das die Amis die verzweifeltesten sind wenn es um Fansub runterladen geht)

Ich mein ander als bei YGO dauert hier die Folge zwar 22 min, aber das OP hat etwa 45-50 sekunden und das ending genausoviel noch dazu ist irgendwie die Rückblende auch nicht kurz.....

Aber was Blut angeht.... soviel gibt's da wohl doch nicht zus chnibbseln..... (immerhin soll das Original auch net so viel Blut ham)


QAlsobei den Ryu/Tokagero Folgen...... Was war denn anders als der Manga?

und äh... tokagero sah bei der Rückblende so.... grün aus.......

SephirothsAngel
05.02.2005, 14:40
Selbst die Folgen auf DVD sind geschnitten? Und dann nicht mal die originale Synchro? Na ja.. dann lohnt sich der kauf imo nicht. -_-

imported_Rangarig
05.02.2005, 16:01
ich kann nur sagen, die folgen sind echt geil!

Mina89
06.02.2005, 10:40
@Luna: also, wegen den Tokagero Folgen: irgendwie ist im Anime alles viel schneller abgelaufen, d.h. es sind ein paar Teile weggelassen worden, ach und wegen Tokagero: ja, der is im Anime grün....sieht man ja auch im Vorspann (also im Intro) aber ich find des voll schlimm, sieht schrecklich aus, warscheinlich haben sie sich nur gedacht: 'ja, der is ja ne Echse und so weiter....'

imported_.dobro
06.02.2005, 11:04
Hi !

Das mit dem grün find ich auch schlimm ! er sieht aus als wer er verschimmelt !

Bye bye

GB

Luc
26.02.2005, 12:22
die synchro stört mich weniger =) ist ja auch in letztee zeit besser geworden
ich find die animation in den ersten folgen eher schlecht

aber das opening find ich arschgeil O.okann mir jemand ne PN schicken, wo ichs downloaden kann???

Hokage04
26.02.2005, 12:32
Original von Mina89
@Luna: also, wegen den Tokagero Folgen: irgendwie ist im Anime alles viel schneller abgelaufen, d.h. es sind ein paar Teile weggelassen worden, ach und wegen Tokagero: ja, der is im Anime grün....sieht man ja auch im Vorspann (also im Intro) aber ich find des voll schlimm, sieht schrecklich aus, warscheinlich haben sie sich nur gedacht: 'ja, der is ja ne Echse und so weiter....'

Nun, ja. Li Bailong ist ja auch violett, nicht wahr?

Also, fassen wir die Synchro von SK mal zusammen:
Yoh - Sanji (One Piece)
Manta - k.A.
Anna - k.A.
Ren - Kintaro (Duel Masters)
Horohoro (nicht Trey :O) - Lysop (One Piece)
Faust - Mr. 3 (One Piece)
Amidamaru - vielleicht Käpt. Black alias Beauregard (One Piece)

Nun, was schließt man daraus? Genau hauptsächlich "OP-Recycling"

Luc
26.02.2005, 14:48
Nun, ja. Li Bailong ist ja auch violett, nicht wahr?

Also, fassen wir die Synchro von SK mal zusammen:
Yoh - Sanji (One Piece)
Manta - k.A.
Anna - k.A.
Ren - Kintaro (Duel Masters)
Horohoro (nicht Trey ) - Lysop (One Piece)
Faust - Mr. 3 (One Piece)
Amidamaru - vielleicht Käpt. Black alias Beauregard (One Piece)

Nun, was schließt man daraus? Genau hauptsächlich "OP-Recycling"

Yoh ist auch Kai aus Beyblade
manta ist kenny aus beyblade/Miss Merry Christmas/Okta aus One Piece ;)
amidamaru glaub ich auch kpt. black

imported_Mikumausi
26.02.2005, 19:25
hi^^ ich hab erst letztes Wochenende den Anime mal gesehn und fand den echt toll! *-* schade das es nur am wochenende läuft >.<"
und wird das bald wieder wiederholt? o.o" *das aufnehmen muss >.< *

Beam02
26.02.2005, 22:40
Um noch mal auf die Synchronsprecher zurückzukommen:

Amidamaru hat NICHT die Stimme, die auch Beauregard alias Käpt'n Black aus One Piece hat, die Stimme von Käpn't Black hat Li Pailong.
Und Manta hat auch NICHT die Stimme von Kenny aus Beyblade, sondern die von Akane aus Ranma 1/2, nur um das schonmal klarzustellen!

Die Folgen mit Faust VIII waren bis jetzt irgendwie die genialsten, auch von 4Kids schon bei der "tollen" :O Zensur geschlampt hat, mal hat man das Loch in Elisas Kopf nämlich gesehen, auch in Aufnahmen, die relativ nah dran waren, und bei den richtigen Nahaufnahmen war es dann wieder wegeditiert. Zum Vergleich, in der 15. Folge, bei Fausts 1. Auftritt, war das Loch nur halbwegs editiert, das Loch an sich war weg, aber zwei Risse über Elisas Augen waren noch da... irgendwie total schlampig. Und eins sollte sich 4Kids vielleicht mal merken für die Zukunft: Wenn man schon Kreuze auf Friedhöfen nicht zeigen will, dann solte man sie auch komplett rauseditieren, und nicht nur den horizontalen Balken entfernen, das sieht nämlich leicht unrealistisch und dämlich aus.

Luc
27.02.2005, 12:40
kenny aus beyblade hat die stimme von akane aus ranma 1/2 ^^ nur um da smal klarzustellen

Beam02
27.02.2005, 13:16
Dann musst du irgendwie falsch informiert sein, denn die Synchronsprecherin von Kenny aus BB heißt Inez Günther, die Synchronsprecherin von Akane aus Ranma 1/2 hingegen ist Andrea Imme. Und das hört man auch, Manta hört sich nämlich kein bisschen an wie Kenny aus BB, hingegen merkt man, dass seine Stimme der von Akane aus Ranma 1/2 ähnelt.

Luc
27.02.2005, 13:21
das kann sein^^ das wusste ich nciht

fest steht nur, dass die synchronsprecherin von manta auch inez günther heißt =)
hab ich irgendwo in so nem kabel1-forum gelesen (vielleicht stehts auch im abspann.. ma die augen aufhalten)

und das die stimmen sich ähneln...
nunja.... ähnelt oktas stimme denn miss merry christmas stimme? nein, sie sind trotzdem die gleichen
man wundert sich zwar, aber es ist so, das zorros stimme austin powers ist ^^ das hat mit ähneln alles nix zu tun, jeder synchonsprecher kann seine stimme verstelllen

faklt ist: kenny = manta
beides inez günther

Beam02
27.02.2005, 18:57
Trotzdem bist du falsch informiert, da Akane = Manta
Und da Kenny NICHT = Akane, kann auch NICHT Kenny = Manta sein. Zufrieden!?
Und du kannst mir glauben, es ist auch in vielen Foren nachzulesen, dass Andrea Imme die Synchronsprecherin von Manta ist.

Was mich im Moment vielmehr interessiert, sind die Namen der Synchronsprecher von Faust VIII und Tokageroh.

Luc
27.02.2005, 19:50
ich weiß es selber wirklich nicht und kann nur sagen, was ich woanders gelesen habe ^^
uznd ich habe gelesen, dass inez günther manta is ^^ xD und wer akane is weioß cih auch cniht
mir ist klar, dass kenny nixciht akane is
aber woher weißte, dass manta akane ist? ô.O

Beam02
27.02.2005, 20:08
Naja, erstens mal weil ich es in vielen Foren gelesen habe, und zweitens weil ich ein gutes Gehör für Synchronsprecher habe, und dadurch ist es für mich nicht allzu schwer, zu hören, dass Manta niemals von Inez Günther gesprochen wird.
Ich glaube, du hast das mit Inez Günther in dem Zusammenhang aufgeschnappt, dass viele im vornherein damit gerechnet hatten, dass Manta die Stimme von Kenny aus BB kriegt, was aber nicht eingetroffen ist.
Wir sollten die Frage damit lieber beenden, sonst blickt bald keiner mehr durch :D.

Shatiel
27.02.2005, 21:52
Original von Hokage04
Nun, ja. Li Bailong ist ja auch violett, nicht wahr?

Also, fassen wir die Synchro von SK mal zusammen:
Yoh - Sanji (One Piece)
Manta - k.A.
Anna - k.A.
Ren - Kintaro (Duel Masters)
Horohoro (nicht Trey :O) - Lysop (One Piece)
Faust - Mr. 3 (One Piece)
Amidamaru - vielleicht Käpt. Black alias Beauregard (One Piece)

Nun, was schließt man daraus? Genau hauptsächlich "OP-Recycling"

Genau, und es geht noch weiter ;-)
Jun Tao - Vivi (One Piece)

Anna wird von Beate Pfeiffer gesprochen (Nadja im gleichnamigen Anime) und die Stimme von Manta wurde oben ausführlich diskutiert.

*Luna*
28.02.2005, 13:14
Mist!!!!!!!!! >.<

Jetzt hab ich letzte Woche die Folge schon wieder verpennt aufzunehmen und die von Sa da war die Katte nach 16 min voll >.<°°°°

Was ist den in den letzten 5 min passiert?

Mina89
01.03.2005, 12:32
mist, ich hab es letzte Woche auch verpasst, zu dumm

kann mir jemand mal sagen, die wievielte folge das war, in der Faust aufgetreten ist?? das erste mal, dass er auftauchte hab ich gesehn, aber war diesen Samstag jetzt sein 2. oder schon sein 3. Auftritt?? ich hba nämlich irgendwas seltsames im Videotext gelesen, deshalb bin ich mir nicht sicher.....

*Luna*
01.03.2005, 17:47
WAS?! Du hast sie auch nicht???? (die wo horohoro und Yoh da ihren kapf ausgetragen ham)????????

Verflixt >.<!



letzten sa kam die 2 folge mit faust

Mina89
03.03.2005, 11:40
doch, die mit HoroHoro und Yo hab ich, also deren Kampf, echt sehenswert^^
nur die Folge, in der Faust das 2. Mal aufgetreten ist, die hab ich nicht (das ist die vom letzten Sa)

Hokage04
03.03.2005, 12:09
Original von Tiara
Genau, und es geht noch weiter ;-)
Jun Tao - Vivi (One Piece)

Anna wird von Beate Pfeiffer gesprochen (Nadja im gleichnamigen Anime) und die Stimme von Manta wurde oben ausführlich diskutiert.

Mist...vergessen!

Das is mir zwar später wieder eingefallen, aber wurscht.

Endlich ein Individuum, das meine Theorie bestätigt hat. :ugly::mua:

*Luna*
04.03.2005, 12:12
Original von Mina89
doch, die mit HoroHoro und Yo hab ich, also deren Kampf, echt sehenswert^^
nur die Folge, in der Faust das 2. Mal aufgetreten ist, die hab ich nicht (das ist die vom letzten Sa)

War's denn das gleich wie im Manga????

imported_.dobro
04.03.2005, 13:06
Hi !

Die Folgen mit dem Kampf zwischen Yo und Faust sind vorbei ! Yo hat wie im Manga verloren und auch Ren ist aufgetaucht ! (aber erst am Ende) ! nächste Woche geht es dann weiter !

ich kann aber nochmal genau nachgucken, denn ich hab mit bis jetzt jede Foge aufgenommen ! :D

Bye bye

GB

Hokage04
13.03.2005, 18:41
Was mir in der aktuellen Folge aufgefallen ist (Folge 18: Der Tunnel von Tartarus):

Die Stelle, wo Tamao (bzw. Tamara) neben Manta gesessen ist, hatte im deutschen und englischen nen andren Text.

Im deutschen Anime erzählte Tamao/-ra vom Tunnel von Tartarus, im amerikanischen Anime schwärmte sie jedoch von Yo.

Weiters ist im Manga Yo anstelle von Tamao gesessen.

*Luna*
15.03.2005, 12:49
Nun die englische kenn ich net....

Aber wenn die ernsthaft geändert ham, dann ist das iegentlich ne ziemlich gute Sache! *keine dämlichen Ami dialoge*

Anna1910
11.07.2005, 19:29
Hi,

habe mal eine Frage an euch alle. Washaltet ihr von der letzten Folge. Vampiere und Shaman King, passt doch nciht zusammen, oder?

Benbo
12.07.2005, 13:59
naja, ich musste mich auch erst mal dran gewöhnen, dass jetzt auch vampire mit von der partie sind. aber gestört hat es mich nicht. natürlich reizen mich kämpfe zwischen shamanen mehr, aber es sind schon so viele übernatürliche sachen drin vorgekommen, dass es mich nicht weiter stört :]

*Luna*
12.07.2005, 14:44
Vampire?
In SK?

Wo kommen die denn plötzlich her?

imported_Dragon116
12.07.2005, 23:13
SK hat ja eigentlich viel mit übernatürlichen Dingen zu tun, dazu gehören halt auch Vampire, was ich für eine angenehmen Abwechslung halte, bin mal gespannt ob die im Manga auch vorkommen, aber ich glaube fast nicht, da der Anime ja extrem vom Manga abweicht.

~*Shingel*~
13.07.2005, 10:47
Rio hat ne coole Stimme*g*

SephirothsAngel
13.07.2005, 15:12
Ohne Akzent hört sich Claus-Peter Damitz allerdings noch weitaus besser an. Als Ryuu ist er imo die totale Fehlbesetzung. Er kann coole Charas einfach besser sprechen, als diese leicht trotteligen. :dead:

Anna1910
14.07.2005, 16:24
Ich finde, dass SK sehr von der Hauptstory abgewichen ist. Zuerst stieg man ja noch durch, aber seit Hao aufgetaucht ist, ist es voll komplex geworden.

imported_Dragon116
14.07.2005, 21:50
Darum ist es immer gut, wenn man den Manga und den Anime kennt.

SephirothsAngel
15.07.2005, 08:50
Also komplex find ich die Story im Anime nicht, nur momentan wahnsinnig monoton. Man könnte ja auch endlich mal in DobeyVillage ankommen, statt jetzt zich Füllepisoden, die eine lahmer sind als die andere, zu bringen. http://www.mysmilie.de/smilies/muede/img/007.gif
Ich mag den Anime ja eigentlich, aber zur Zeit zieht sich mir das zu sehr hin.

~*Shingel*~
15.07.2005, 11:45
Original von Dragon116
Darum ist es immer gut, wenn man den Manga und den Anime kennt.

Stimmt. Dann weiß man besser Bescheid

bl00dySana
17.07.2005, 13:52
der anime is echt ziemlich öde ich hoffe im manga gehts net genauso weiter wie im anime... :§$%:

imported_Killuah
17.07.2005, 16:49
Die Vampir- Folgen fand ich auch nicht so toll. Dafür finde ich die kommenden Folgen teilweise viel besser.
Ach ja, keine Angst, die kommen noch in Dobey Village an.
Ihr müsst nur bis Folge 45 warten. ;)
Die DobeyVillage Folgen sind aber auch ganz in Ordnung. :roll:

SephirothsAngel
17.07.2005, 21:04
Mir hat die Folge, die jetzt am Samstzag lief seeeehr gut gefallen. Wieso? Lyserk (schreibt der sich so?... ^^°) ist endlich aus der Truppe verschwunden. Himmel, es gibt doch noch einen Gott, der meine Gebete erhört hat. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/2/50.gif

Nee, pardon, aber ich find den Typen einfach zum wegrennen. Seki, Seki, wir müssern Seki killen, bla, bla, bla... wie ne Schalplatte mit Sprung. Neeervig. -__-

bl00dySana
18.07.2005, 11:54
looool leider habsch die folge verpasst v.v lyserk is rus jeaaaaaaaaa wieso denn eigendlich .. hab nur mitbekommen wie er mit diesen weißen leutchen abgehaun is un die klene geheult hats ^^
nja aber seki find ich im manga tausend mal bessa der is so goil gezeichnet ^^

SephirothsAngel
18.07.2005, 12:50
Lieber mal als Spoiler, auch wenn die Folge schon war...

Lyserg wollte ja schon länger den X-Laws beitreten. Er himmelt sie an und denkt, sie sind stark genug, Seki zu killen. Und laut eigener Aussage vertraut er Yo nicht mehr, weil er absolut nicht nachvollziehen kann, wieso Yo jemanden verteidigt, der für Seki arbeitet/gearbeitet hat. Die X-Laws wollten nämlich diesen Vampir-Heini killen. Yo hat diesen verteidigt und wollte ihn beschützen, aber letzten Endes wurde der Vampit-Typ doch gekillt.

Anna1910
19.07.2005, 11:24
Original von SephirothsAngel
Mir hat die Folge, die jetzt am Samstzag lief seeeehr gut gefallen. Wieso? Lyserk (schreibt der sich so?... ^^°) ist endlich aus der Truppe verschwunden. Himmel, es gibt doch noch einen Gott, der meine Gebete erhört hat. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/2/50.gif

Nee, pardon, aber ich find den Typen einfach zum wegrennen. Seki, Seki, wir müssern Seki killen, bla, bla, bla... wie ne Schalplatte mit Sprung. Neeervig. -__-

Ich finde Lyserk auch nervig, aber er ist einfach von seinem Hass übermannt wurden und will unbedingt Rache und dafür würde er sogar über Leichen gehen! Er passt also gut zu den X-Laws, die wollen ja Seki um jeden Preis besiegen.
Da fällt mir noch ein, dass Yo ja sehr beliebt zu sein schein. Seki will ihn und die X-Laws, aber darauf können sie lange warten!

Gara Sabo
22.07.2005, 10:03
Na ja Sk als Anime im Deutschen.. ich find den mies >.<

Synchro: Na ja gibt besseres (z.B: DBZ gutes Syn)
Story: Komplett abgewichen (find ich) und au viel uninteressanter als der Manga

Jo das wärs au, ausser das die Deutschen immer nur die AMi V. nehmen, das nervt mich imma TOTAL -.-

Anna1910
28.07.2005, 12:52
In dem jetzigem Banzai! steht, dass ab einem gewissen Punkt der Manga und der Anime von Shaman King unterschiedlich weiterläuft. Habe ich mir irgendwie shcon gedacht, aber trotzdem gut zu wissen!!

~*Shingel*~
28.07.2005, 17:05
na so schlimm find ich den anime nicht. Auch wenn der Manga besser ist...

cuteCATdedet
28.07.2005, 20:09
Ihr habt recht!! Lyserg NERVT!!!!! Ich kann den Typ auch nich ausstehen! X(
Gut das er weg is!!! Endlich wieder Ruhe!!!
In einem Punkt bin ich sauer auf Hao:
Wenn er Lyserga Eltern nicht umgebracht hätte, wäre dieser vielleicht nie zum Shamanen Tunier gegangen um Rach zu nehmen, und man hätte ihn nich ertragen müssen!! Und wenn er doch zum Shamanen Turnier gegangen wäre, dann würde er nich die ganze Zeit nur von Hao labern!!!!! :D Wär vielleicht auch ganz praktisch...

Anna1910
30.07.2005, 10:36
Original von cuteCAT
In einem Punkt bin ich sauer auf Hao:
Wenn er Lyserga Eltern nicht umgebracht hätte, wäre dieser vielleicht nie zum Shamanen Tunier gegangen um Rach zu nehmen, und man hätte ihn nich ertragen müssen!! Und wenn er doch zum Shamanen Turnier gegangen wäre, dann würde er nich die ganze Zeit nur von Hao labern!!!!! :D Wär vielleicht auch ganz praktisch...

Ich glaube, dass Lyserg auch so zum Shamanen Kampf gegangen wäre, weil ja sein Vater schon Shamane war und irgendwann wäre auch Hao aufgeaucht, aber wer weiß, wie Lyserg sich dann verhalten hätte.

cuteCATdedet
03.08.2005, 15:37
Stimmt, da wär er wohl wirklich hingegangen! :D Ich lebe aber trotzdem noch in der Hoffnung das sich Lyserg dann anders aufgeführt hätt. Aber erfahren wird das niemand. Und geschehenes ann leider nicht mehr ungeschehen gemacht werden! :laugh1:

Anna1910
04.08.2005, 15:57
Ich bin schon mal gespannt, wie es weiter geht und was mit Lyserg wird und den X-Laws (oder wie immer die heißen).

Setsuka
10.08.2005, 20:00
Ich mochte Lyserg. Ich fand ihn niedlich. ^-^ Außerdem hat er als etwas ruhigerer Chara gut in die ansonsten chaotische Gruppe gepasst. Und dadurch, dass er unbedingt Rache an Seki wollte, ist meiner Meinung nach ein ziemlich interessanter Konflikt entstanden.
Dagegen finde ich den anderen Typen, der ihn jetzt ersetzt (keine Ahnung, wie der heißt), eher nervig... Das einzige, was teilweise amüsant ist, sind die Reaktionen der anderen auf seine schlechten Witze... Ansonsten finde ich den eher dämlich und sinnlos.

Ayumi-sama
10.08.2005, 20:22
Ich mochte Lyserg von der ersten Sekunde an und mag ihn immer noch. Das einzige wofür ich ihn auf ewig hassen werde ist, dass er zu den hirnverbrannten X-Laws gegangen ist. Die X-Laws sind ja bald sogar schlimmer als Seki *die Visagen von X-Laws nich mehr sehen kann sonst kotzen muss*
Ich hoffe Lyserg erkennt, dass er zu Jo's Gruppe gehört.

Kann mir vielleicht einer sagen, wer der Syncronsprecher von Lyserg ist?
Ich find den Sprecher nämlich gut und hab ihn noch nie gehört. War der Sprecher schon woanders vertreten?

Anna1910
11.08.2005, 15:49
Also, ich fand die letzte Folge gut. Es geht endlich weiter. Anna und Yo haben sich gefunden und Seki ist gut auf Anna zu sprechen, sie aber nicht. Voll lustig ihre erste Begegnung! :rofl:

cuteCATdedet
16.08.2005, 22:10
Stimmt! Die Folge war echt cool! Ich fand die lustig... Tja, Annas 2. Schlag hat wirklich gesessen!! :D War das der linke oder der rechte Haken? Naja, wie Manta und Tamao schon kommentiert ham: Eni voller erfolg! :D :D

negromanus
17.08.2005, 14:11
ich find es schade das Shaman king so schnell zu ende ist. Die letzt folge wird ja schon ende januar ausgestrahlt

Anna1910
17.08.2005, 15:56
Schon? Ich dachte mal, dass der Anime schon vorbei wäre. Januar ist doch noch hin, also Kopf hoch!

cuteCATdedet
17.08.2005, 19:37
Stimmt, das dauert noch einige Zeit... Aber wenn es heist letzte Folge, kann man sich ja wenigstens sicher sein das es dann abgeschlossen is... Manchmal kaufen die ja nur nen Teil der Folgen. Hoffentlich zieht sich die Zeit noch lang hin bis Januar... ;)

CandyFlower
20.08.2005, 11:30
Also das find i etz voll DOOOOOOOOOOOOF!!!!!!!
Ich will das es weiterläuft!!!!!!!
Auser sie wiederholen...
Tun sie das denn?

Seestern
21.08.2005, 17:05
was den hab da as nicht mit bekommen ist wa mit shaman king?

tracis
22.08.2005, 19:12
öh... redet ihr von der deutschen serie? ihr schient ja ganz schön weit zu sein... ich kenn bis jetzt nur die kapitel aus der banzai! :bigeek:

Anna1910
23.08.2005, 15:36
Den Anime gibt seit einiger Zeit immer Samstags Vormittags auf Karbel 1.

Ja, der Anime wird dann beendet sein. Es kommen keine weiteren Folgen. Außerdem geht der Anime anderes weiter als der Manga.

Habt ihr die letzte Folge gesehen, schon heftig, Seki ist Yos Zwillingsbruder!!!

MiKaKoSaEkI1989
24.08.2005, 10:46
ich bin durchzufall auf dieses anime gestoßen....als ich einmal samtagvormittag mich durch das langweilige fernsehprogramm geschalten hab.....seitdem schau ich jeden samstag *hihi* und mir gefällts wirkli gut :D

tracis
24.08.2005, 14:21
wer ist denn seki?

Anna1910
24.08.2005, 15:33
Seki heißt im Manga Hao und wird als Böser dagestellt. Yo, die Hauptperson, ist es bestimmt Seki zu vernichten, jedoch hat er gerade erfahren, dass Seki sein Zwillingsbruder ist.

tracis
24.08.2005, 15:53
aha, das hao yos zwillingsbruder ist wusste ich schon aus diversen spoilern... aber dass sie wieder mal nen namen geändert haben find ich doof...obwohl seki ehrlich gesagt besser klingt, nur nicht besser passt^^

Anna1910
24.08.2005, 16:27
Naja, das ist Geschmackssache. Ich finde, dass beide Namen gut sind, aber warum änderen sie ständig die Namen?

tracis
24.08.2005, 16:55
oft übernehmen sie die namen aus dem amerikanischen, wie zum beispiel bei YGO. Weil die amerikaner manche namen nicht ausprechen können... aber so sicher bin ich mir net :tja:

Seestern
24.08.2005, 17:17
seki find ich aber besser

MiKaKoSaEkI1989
24.08.2005, 17:32
mhm....seki ist energiegeladener unterwegs :D *lach* weil Yo da glaub ich immer er schläft gleich ein *hihi*

tracis
24.08.2005, 18:27
also hao, oder seki wie er im Anime heißt, finde gefällt mir vom charakter her besser als yo... aber warum wurden die beiden getrennt wenn sie doch zwillerlinge sind?

*Luna*
25.08.2005, 15:16
Ähm...
Weil man ihn umbringen wollte?


Nyo, wie weit ist der Anime eigentlich? ~ihn wegen dem dämlichen OP nimmer kuckt~

tracis
25.08.2005, 16:23
warum denn das ?! :bigeek:
weil er ein patcheen war? oda ich weiß ja nicht wie die das im anime genannt haben...

Seestern
25.08.2005, 16:24
wat is den patcheen??? ?( ?( ?( ?(

Masterfly
25.08.2005, 18:26
Ein altes Indianervolk, was in diesem Fall den Shamanenkampf organisiert.

Seestern
25.08.2005, 18:28
ach so danke

negromanus
25.08.2005, 20:11
ich hab mal ne frage der manga ist ja abgeschlossen in 152 kapiteln. Ist denn da wirklich alles zu Ende? weil das ist jja nicht mehr so lange hin.

Seestern
26.08.2005, 18:39
sorry kann dier da nicht meiter helfen sammel sk gar nicht

tracis
27.08.2005, 12:00
wird wohl so sein wenn es abgeschlossen ist :D

Mangatypie
27.08.2005, 14:27
shaman king ist cooooool!!! schaut ihr den anime jeden samstag?

ciao

negromanus
27.08.2005, 16:07
Ja ich hab heute auch gesehne war einfach gei yo's doppel medium geistform.

Seestern
27.08.2005, 17:44
hab ich auch gesehen das war stark^^

imported_.dobro
27.08.2005, 22:43
Hi!

Ich hab die heutige Folge auch gesehen, aber ich fand Faust ganz cool!^^

Bye bye

GB

Mangatypie
28.08.2005, 12:02
jo. un da wurde dann ja auch endlich klar gemacht,
dass seki/hao yo´s zwillingsbruder ist!
war echt ne coole folge! :D

ciao

imported_Aoko
28.08.2005, 21:38
Gestern und heute, die Folgen waren klasse, die neue Geistform îst stark, aber ich bekommen immer Krisen, wenn ich höre wie diese Exlords und diese Jeanne reden. Mann, so ein Gesülze!!

Mangatypie
29.08.2005, 09:56
schon... ich frag mich sowieso, muss diese jeanne nicht mal aufs klo??? :D die gan ze zeit in dieser eisernen jungfrau drinzustecken... ich frag mich eh, warum die xlors die die so verähren...

ciao

imported_Aoko
29.08.2005, 10:34
Ganz klar ne Sachen von Gehirnwäsche!! Wenn ich die immer höre, kommt mir das K...! Was will die eigendlich mit Yoh, im Manga sieht es ein bisschen danach aus, als hätte sie sich ein kleines bisschen in Yoh verknallt. Wenns so wäre, würde Anna aber schnell ihr Revier makieren. :D

Mangatypie
29.08.2005, 14:01
schon´! da würde dann aber nich mehr viel von dem revier übrig sein! :D

ciao

negromanus
29.08.2005, 14:01
Ich wollte hier nun jetz mal reinschreiben das shman king nur noch sonntags um 12:00 kommt.

Mangatypie
29.08.2005, 14:03
@ negromanus: ah ok. thx! jetzt weiß ichs un werd au nich mehr so schnell ne folge verpassen :], es sei denn, kabel 1 verschiebt wieder alles! :O

ciao

Seestern
29.08.2005, 17:44
Original von negromanus
Ich wollte hier nun jetz mal reinschreiben das shman king nur noch sonntags um 12:00 kommt.
dank dir ich dachte schon das es nich zuende sein kann das tunier hat nich mal angefangen^^

Sasuke Otori
29.08.2005, 18:17
An manchen stellen ist der Anime ein bisschen Albern !Oder ?

Mangatypie
29.08.2005, 18:56
shaman king? find ich net...ich find ihn an manchen stellen nur witzig :D

ciao

cuteCATdedet
29.08.2005, 21:12
Ja! Er is voll lustig!! :D

Mangatypie
29.08.2005, 21:13
genau! besonders riu... oder joko... auch wenn er keine guten witze hat, is er trotzdem irgendwie lustig!!! :D :D

ciao

CandyFlower
29.08.2005, 21:15
Ich find Ren witzig
Yoko zum lachen
Und Ryo zum totlachen(sein aussehen...)

Und Lyserk zum kotzen...

cuteCATdedet
29.08.2005, 21:17
Rens Kommentare bezüglich trey sind wirklich witzig! Du hast recht... Ryus aussehen... :D

CandyFlower
29.08.2005, 21:19
Ich hab meistens recht... :D
Wenn Ryo sich wenigstens was anders anziehen würde...Q_Q

cuteCATdedet
29.08.2005, 21:22
Ich glaub das wär gegen seinen stil... Er is einfach nur lustig... :D

imported_Aoko
29.08.2005, 21:39
Ich fands am Samstag lustig, als Yoko gehen wollte und Try( Horohoro) und Ryu ihm nachwinkten. ^^ Auch Anna ist mal lustig, mir ihren Kommentaren, aber ich frag mich was los ist, wenn diese Jeanne Yoh in ihre Finger kriegen will. ?(

Mangatypie
30.08.2005, 09:26
aber glaubt ihr worklich, dass sie das schafft? ich mein, yo ist auch nicht gerade der schwächste...

ciao