PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magic Knight Rayearth (Clamp)



Seiten : [1] 2

Evil_Siren
26.08.2002, 09:55
Ich glaube so nen Tread gibts noch nicht oder? :))

Naja hier könnt ihr über Magic Knight Rayearth plaudern. Wie euch zum Beispiel die Story gefällt. Wer eure Lieblingscharaktere sind usw.

Viel Spaß

Evil Siren

Miko-chan
26.08.2002, 14:40
also ich finde alles klasse! und am besten find ich mokona! der ist doch niedlich! und kardina

Regenengel
26.08.2002, 15:05
Ist zwar schon etwas länger her, aber MKR ist wirklich schön. Den hat sogar meine kleine Schwestern gelesen und fand ihn toll (damals war sie noch Zielgruppenalter *lol*). Außerdem kann man da so viele Kerls in sein Privatharem schleifen ^^. Ich sag nur Zagato, Eagel, Lantis... hach ja...
Und es gibt kein Gut und Böse, eben richtig gute Clamp Qualität.

Regen http://www.plaudersmilies.de/angel2.gif

Evilyoda
26.08.2002, 16:01
hab band 1,2,3,5,6 und konnte nicht weiter lesen weil ich band 4 nicht hab :( aber 1,2,3 fand ich klasse :)

neojay
26.08.2002, 16:12
gibts net dazu 2 artbooks?

imported_Blacky
26.08.2002, 16:16
Ja, ich bekomme beide morgen oder übermorgen. *hat bei ACOG bestellt*

neojay
26.08.2002, 16:18
Original von Blacky
Ja, ich bekomme beide morgen oder übermorgen. *hat bei ACOG bestellt*


:O will ich auch :O .....
.....obwohl darf ich fragen um was es in MKR geht?

Evilyoda
26.08.2002, 16:45
Die drei Schulmädchen Hikaru Shido, Umi Ryuzaki und Fuu Hooji werden von Prinzessin Emeraude während eines Klassenausflugs in das zauberhafte Land Cephiro gerufen. Dort sollen sie den Frieden dieser Welt bewahren, die von Geistern und Monstern bewohnt ist, indem sie einer alten Legende folgend zu »Magic Knights« werden.

:) artbooks hol ich mir zu weihnachten :)

imported_Hikaru-chan
26.08.2002, 18:42
Original von neojay
:O will ich auch :O .....
.....obwohl darf ich fragen um was es in MKR geht?

Typisch Neo...

Aber MKR ist wirklich genial. < - auf Nick schaut... *ggg* Die Serie war eine der ersten, die ich gelesen habe und ich war sofort begeistert. Aber ich bin sowieso riesiger Clamp-Fan...
Allerdings fand ich die zweite Triologie noch besser als die erste...

Regenengel
26.08.2002, 19:40
Ja, mir gefiehl die zweite auch besser, nur Zagato hab ich vermisst ^^
Und die Artbooks sind ein Traum... *schmacht* Holt sie euch unbeding! Nur sind in meinen jeweils ein kleiner Einriss bzw. ein Loch. Wenn ich denjenigen, der das gemacht hat, erwischen sollte, dann Gnade ihm Gott! :O :O :O :O :O :O :O :O

Regen http://www.plaudersmilies.de/angel2.gif

neojay
26.08.2002, 19:41
locker bleiben....das passiert oft.....
...aber wenn cih mir das anhöre is das sailor moon 2???? ?(

Evil_Siren
26.08.2002, 19:50
Geht's hier überhaupt noch über MKR???

Miko-chan
26.08.2002, 20:50
ja warum nicht! :D

ich hab auch das erste artbook und ich finde echt alles gelungen! am meisten hab ich darüber gestaunt wie ich gelesen hab das sie zeichnerin nur 5minuten für die vorzeichnung brauchen! :)) könnt ich nie ;(

Anne
27.08.2002, 16:44
@ TheSmallOne: Ich meine, ich hätte sie in der Buchhandlung gesehen. Bin mir aber nicht ganz sicher.
@ neojay: MKR kam als ein Sailor Moon- Nachfolger und nimmt das Konzept vom Magical Girl- Sentai- Team auf. Ansonsten gibt es aber nicht so viele Ähnlichkeiten. MKR ist halt CLAMP - superschön und oberfies.

Regenengel
27.08.2002, 23:47
@Rahelea: Also in meiner deutschen Ausgabe ist es genauso.

Regen http://www.plaudersmilies.de/angel2.gif

Evil_Siren
28.08.2002, 10:18
Muss mir auch mal n Artbook besorgen^^.

Elbe Nomin
29.03.2003, 10:07
MKR ist wirklich ein schöner Manga. Am liebsten mag ich Umi. Lustig fand ich im Manga besonders die bunten Zusatzseiten. Wie habt ihr eigentlich das neue Land genannt??? ;)

Vendémiaire
29.03.2003, 10:18
Original von TheSmallOne
Gibt es eigentlich mittlerweile die farbige Neuauflage von Band 4-6?
Die kenne ich nämlich noch nicht, aber ich habe keine Lust die mir jetzt zu kaufen, wenn sie kurz dannach mit Farbseiten erscheinen.
Gibt es...

Btw, ich bin so eine, die damals genau in der MKR-Zielgruppe drin war und dadurch erst auf Anime/Manga gekommen! (Ich verdanke dem Manga vieles... :D)

Kakashi-kun
29.03.2003, 10:42
ich habe die erst auflagen also die ohne farbseiten ;(
das ist gemein..da wird man darür bestraft das man mkr
schon so früh gelesen hat ;(
und noch mal alle holen is mir zu blöd :P
aber dafür hab ich die artbooks...(die sind sooo schön^^)

Veldan
29.03.2003, 12:10
mkr war lange zeit mein absoluter lieblingsmanga ( :D hab auch beide artbooks :D ) bis die vielfalt von super-manga so übel zugelegt hat, dass ich einfach nicht mehr weiß welcher der beste ist... 8)
ich finds auch total doooooof :O , dass die ein paar jahre später die komplette serie mit farbseiten ausstatten und unsereiner hat die arschkarte... nochmal alle zu kaufen, nur wegen den seiten kann ja keiner verlangen :P .
by veldan :D

Veldan
29.03.2003, 12:11
ahh hab ich doch glatt vergessen:
der name für das neue land: 8o RAYEARTH 8o
:D *passt perfekt* :D
by veldan

Misa
29.03.2003, 22:51
Ich mag Hikaru am liebsten. Ich find die voll süß.
Und Lantis und Eagle sind auch süß.
Und das End finde ich cool weil sich jeder den Namen ausdenken konnte.. Mir fiel keiner ein.... Ja vielleicht bin ich einfallslos aber ich fand das Cephiro so ein schöner Name ist und so.... naja egal...

Kai Schwarz
30.03.2003, 00:21
Die Neuausgabe mit den Farbseiten haben wir auf vielfachen Wunsch der Fans gemacht. Nicht vergessen: wegen der Farbseiten kosten die Bände nun ja auch € 6,-. Wer also die Erstauflagen hat, dem fehlt ein bisschen Farbe und einige Bonus-Seiten, hat aber weniger Geld ausgegeben und die Geschichte (bzw. die zwei Dreiteiler) trotzdem komplett. "Damals" waren wir im Verlag ehrlich gesagt noch etwas in den "Manga-Kinderschuhen", was Ausstattung, Preis und mögliche Auflagen angeht. MAGIC KNIGHT RAYEARTH (Bände 1-3) war damals meine letzte Serie, die ich als Redakteur bearbeitet habe. Hat sehr viel Spaß gemacht! ;)

Vendémiaire
30.03.2003, 08:37
Was machst Du denn jetzt ?!? *industriespionage betreib* :D

Ich bin auch froh, dass ich mir damals die alte Version gekauft hab... ist Euch schon mal aufgefallen, dass das Papier da noch so einen schönen Geruch hat?

Name: Ich hab damals *g* an Cephirena gedacht, weil damals Neu-Carthago (ich glaub irgendwo im heutigen Spanien) von den Römern "Carthagena" genannt wurde...

Kakashi-kun
30.03.2003, 09:37
ich hab mir eigentlich erst gar keine gedanken gemacht wie ich das land nennen soll ?( ?( ?(
hab vielleicht 2 minuten überlegt...den manga zugeklappt und ins regal gestellt.....ende :D
und darum hab ich auch ganz vergessen das man sich doch einen namen überlegen soll^^
so ca n jahr später....hab ich die manga wieder durchgelesen.....und die geschichte fing von vorne an.....
^^(also das ich schon wieder vergessen hab mir nen namen zu überlegen^^)

AceD.Puma
30.03.2003, 09:54
genau so ergings mir auch!
ps: kakashi antworte bitte auf die pn!

Misa
31.03.2003, 07:15
@Rion was für einen Geruch? ^^°

Vendémiaire
31.03.2003, 10:34
Na, die Bücher riechen irgendwie total gut! Anders als das Papier, aus dem die heutigen Manga hergestellt sind... und irgendwie auch nur die alten Carlsen-Sachen (also MKR, Wish und die Sachen aus der Zeit...)

Kyia
31.03.2003, 10:51
Ich finde die Geschichte voll schön. Ich mag unter anderem den Part besonders wo sie gegen sich selber kämpfen muss

Vendémiaire
31.03.2003, 12:47
Fuu-chan meinst Du? Hm... wie lustig, das ist doch ein totaler Nebenaspekt gewesen... wobei ich die "Ich bin mir selbst teuer, da ich den Menschen, die ich liebe, teuer bin"-Philosophie bejahe...

Also ich fand schon sehr schön die Entwicklung des Manga, wie die drei Magic Knights erwachener geworden sind... und Lantis und Eagle *schwärm*

Kyia
31.03.2003, 13:10
Ja ich fand nur das Ende mit der Antwort ein bisschen blau-äugig. "Ich habe dich lieb und Lantis und Fuu-chan und...." Aber was will man erwarten? Ich finde die Geschichte um Felio und Fuu aber schön

imported_Esmina
31.03.2003, 13:45
Ich finde dan Manga auch total schön. Ich muß ihn echt mal wieder lesen, war glaube ich mein erstes CLAMP-Werk... Aber das mit dem Namen am Ende fand ich doof.
Shön finde ich es wo sie an der Quelle stehen und Hikaru sagt, da ist ein strich... Oder im zweiten Teil, als Umi und Fuu überlegen, ob man Mokona nicht essen könnte... Da kringel ich mich immer.
Insgesamt mag ich den zweiten Teil lieber, weil der ernster ist...

Vendémiaire
31.03.2003, 14:04
Höh? Der erste Teil ist ja wohl viel dramatischer und tragischer... insgesamt ist der erste Teil vom Storyboard her besser - der zweite zeichnerisch schöner (die tollen Jungs... da waren einfach mehr schöne Bilder und Szenarien dabei...)

Kyia
01.04.2003, 07:50
Was ich auch niedlich fand war die Situation mit Felio und Fuu. Als sie gesagt hat "Der Ring! Den habe ich schon überall gesucht!" Und dann wird sie rot und Felio grinst sie süß an

imported_Esmina
01.04.2003, 11:23
Ich finde gerade die ersten zwei Bände noch so verspielt. DAs ändert sich erst im dritten, wo rasukommt, warum in Cephiro alles den Bach runtergeht...
Und im zweiten Teil kommen wirklich die besseren Kerle vor :D

Kyia
01.04.2003, 12:58
Es sind ja zum Glück "nur" sechs Bände. Die belasten den Geldbeutel nicht so sehr und das Ende ist ja auch offen geblieben, finde ich jedenfalls. Was die Endings mit den Pärchen angeht. 8) Da kann man sich seine Fantasie zu nutzen machen um ein etwas anderes Ende folgen lassen:D

Vendémiaire
01.04.2003, 17:15
So offen ist das Ending nun wirklich nicht... wir haben Ferio & Fuu, Ascott & Umi, und dann halt noch das Dreiergespann Eagle~Lantis~Hikaru, das man vielleicht noch als "offen" bezeichnen könnte... ach ja, und Kardina & Rafalgar :D :D :D

Kyia
02.04.2003, 13:15
Ich meine wegen Hochzeit oder dergleichen an Schnickschnack. Zum Glück kam das aber in dem Manga nicht vor, hätte nicht wirklich dazu gepasst.

Vendémiaire
02.04.2003, 17:45
Es muss ja nicht immer Sailor Moon und Kamikaze Kaitou Jeanne sein... :D

Mir sind die fehlenden Anspielungen auf irgendwelche Hochzeitsnächte in MKR schon ganz lieb...

Sango85
02.04.2003, 17:51
Hallo!
Meld mich auch mal bei euch :-)
Mkr gefällt mir sehr gut, meiner Meinung nach ein Manga, den man immer wieder lesen kann... war einer meiner ersten.
Kennt von euch jemand den Anime??

lg
Sango

fsk2000
03.04.2003, 13:52
Nur in Brocken. Ist aber was, was ebenfalls auf meiner Wunschliste steht. Dort soll es noch einiges mehr an Charakteren geben, auch wenn wohl der Handlungsrahmen recht nahe kommt, von dem was ich so gehört habe.

Sango85
03.04.2003, 17:57
Naja, die Handlung ist verglichen mit dem Manga schon anders... und mehr charaktere sind auch nicht dabei... eher weniger... Aber mir gefällt er trotzdem ganz gut :-)
Ich hab den Manga schon lange nicht gelesen, aber wie gesagt, ich hatte die handlung ander sin erinnerung.

lg
Sango

Cherub
03.04.2003, 18:20
Der Manga ist cool. Diese Liebespärchen am schluss sind witzig :D
Den Film kenn ich net würd ihn aber auch gerne sehen.

Kai Schwarz
03.04.2003, 18:35
@Rion:
Ich arbeite immer noch bei Carlsen - inzwischen aber als Vertriebsleiter. Das heißt: ich arbeite weiter im Verlag, bearbeite aber keine Texte / Bände mehr, sondern muss mich darum kümmern, möglichst viele von Ihnen in die Verkaufsstellen zu bringen!
;)

Vendémiaire
03.04.2003, 18:57
@Kai: Wow, toll, dass Du Dich gemeldet hast... (machen Mods ja sonst nicht unbedingt so oft :] ) Danke für die Info! (PS. Wenn ich schon dabei bin: Hab so'n älteres Poster von Carlsen Comics im Hartmut-Stil... Jo Kaps hab ich schon erkannt, wer sind denn die Anderen? :D)

Sorry, dass ich grad nix zum Topic zu sagen hab...

fsk2000
13.04.2003, 10:34
Für die, die es interessiert. Mein örtlicher Händler hat mir was erzählt, das in den nächsten 2 Monaten sich etwas tun soll, bezüglich deutscher DVD von Magic Knight Rayearth. Wäre schön wenn's denn stimmen sollte, solange sie die Synchro nicht verhunzt haben. Die Ami Boxen sind ja leider sündhaft teuer.... :wallbash:

Sango85
13.04.2003, 11:47
Hallo!
Ich hab eine MkR dvd zuhause, mit den 3 ovas. Die sind jap mit deutschen untertiteln. meinst du die, oder eine andere?!

lg
Sango

Aya
16.04.2003, 11:18
Die neuaufgelegten MkR mangas haben ein farbiges special hinten drin :cry:..........die sind viel schöner als die alten.....

Kitty Ann
17.04.2003, 18:01
Original von Aya
Die neuaufgelegten MkR mangas haben ein farbiges special hinten drin :cry:..........die sind viel schöner als die alten.....

ja das ist genau wie bei den Wish Bänder die Cover sind auch besser geworden *mist hätte ich doch paar Jahre warten sollen!!!* :dead:

Ranma2020
31.05.2003, 13:31
echt??
Neuauflagen??
supi^^
gleich kaufen *hecht*

kISU-Chan
28.06.2003, 16:02
Ja, ich hab die Neuauflage. Die ist echt cool! Mit Farbseiten, extras und so

Ranma2020
28.06.2003, 16:24
Ich hab jetzt die ersten 2 tankos ^^
Und ich finds wirklich gut ^^
Mir ist aufgefallen, dass sie ja viiiel dicker, als die anderen tankos sind :bigeek: *freu* ^^

imported_Purim
28.06.2003, 16:43
Bin am Überlegen ob ich mir die Neuauflage auch noch holen soll.. hab noch die alten .. *nachdenk*

Suriya
28.06.2003, 16:46
als ich die in polen am bahnhof gesehen hab, hab ich mir gleich alle 4 geholt :D
nachdenkzeit: 2 sek
gedankengang: ...geil...WO IST MEIN PORTEMONNAIE?!

die von mkr hab ich mir allerdings noch nicht geholt...

Rhalina
29.06.2003, 00:56
Ich kenne die anime, den manga und die Ovas von MKR. Alle sind ein bisschen anders, aber gut. Ich habe sogar die Musik :D

Suriya
29.06.2003, 11:08
auf der anime nation is die musik nich dtauf, oder?

Lexus
29.06.2003, 18:03
Magic Knight Rayearth ist einer der besten Animes/Mangas die es gibt!!!




Original von Rhalina
Ich kenne die anime, den manga und die Ovas von MKR. Alle sind ein bisschen anders, aber gut. Ich habe sogar die Musik :D
Was heisst ein bisschen ??
Manga und Anime sind relativ gleich, aber die OVA's unterscheiden sich komplett es gibt sogut wie keine gemeinsamkeiten sogar sehr viele Personenkonstellationen haben sich verändert. Eagle ist zum Beispiel nun der Bruder von Emeraude und nicht mehr eine Person aus Othsam.

Rhalina
29.06.2003, 20:33
Na ja 'tshuldigung!! Die Ovas habe ich vor Jahren gesehen.

kISU-Chan
30.06.2003, 19:13
Oh, man. Ih möchte die Ovas ml sehen.
*heul*wo krieg ich die nur her?

Lexus
01.07.2003, 20:42
Original von kISU-Chan
Oh, man. Ih möchte die Ovas ml sehen.
*heul*wo krieg ich die nur her?
bei uns in Wuppertal gibt es einen riesigen Comic-Shop namens KULT dort kriegst du alles, ansonsten haben wir auch noch Star World und im notfall kann man sich sogar die OVAs in Bücher Röder bestellen.

Ranma2020
03.07.2003, 17:22
die ovas kann man sich doch auch bei amazon kaufen, oder?

Lexus
04.07.2003, 15:13
Ja das geht nur das es bei Amazon mehrere Wochen dauert bis du die OVAs hast. Bei Kult hab ich die OVAs nach 1 Tag gehabt.

Whitegenesis
05.07.2003, 18:07
tja MKR ist doch immer noch der renner und das obwohl es ihn schon so lange gibt, Clamp ist einfach fantastisch findet ihr net?

kISU-Chan
12.07.2003, 18:52
Ja, ich finde auch cool, dass sie alel amngas anders malen...vergleich zum beispiel mal ccs, Chobits und MKR...
aber sie sind toll^^

Milli
12.07.2003, 20:55
Clamp?
meine 4 superzeichnerinnen....!!!!ich find die klasse....
ich find mkr einfach goil........hab den bestimmt scho 5ma gelesen..... :D

Fourth_Children
15.07.2003, 14:56
ich habe da nochmal ne Frage: Hat jemand hier jetzt schon die MKR-Bände 4,5+6 mit Farbseiten? Ich habe nur die Bände 1-3 mit Farbseiten... In den japanischen Bänden 4-6 waren Papier-Puppen mit papier-Kleidern das Farb-Extra. Ist es bei den deutschen auch so? Habe nämlich versäumt, im buch- oder Comicladen mal nach MKR zu sehen...

kISU-Chan
16.07.2003, 22:06
Ich hab die mit farbseiten und ja, da sind sone puppen drin. Die fand ich irgendwie blöd^^

Ranma2020
17.07.2003, 14:45
Was? Puppen?? XD
Ich hab mir diese woche MKR 3 bestellt gehabt, und schon gelesen :bigt:
Ist ja ganz schön traurig :(
bin schon auf 4 gespannt, und auf dieses extra :D :D XD

kISU-Chan
20.07.2003, 12:59
Was mich mal interessieren würde.
hat irgendwer die Pupen rausgetrennt?
Also ich nciht...
aber die Kleider sehen manchmal echt schön aus^^

imported_*ceres*
20.07.2003, 15:23
ich hab die puppen auch nicht rausgetrennt^^
mh...naja ich fand manche kleider sahen voll komisch aus!
zb das in band 4 mit hikaru dieses kuh outfit!*lol*

Whitegenesis
20.07.2003, 17:40
welche PUppen meint ihr?????

imported_*ceres*
20.07.2003, 18:10
also beim manga gibs ab band 4 solche extras auf der letzen seite wo man so´n bild was man (zb in band 4 von hikaru)ausschneiden kann und dann gibs noch 2seiten wo kleider zu der ausgeschnitenen figur gibt!^^

kISU-Chan
20.07.2003, 20:47
stimmt. es gab echt komishce.
aber bei den anderen 1-3 da fand ich auf der letzten seite die kleider voll schön^^
das von hikaru aber am schönsten
so eins will cih auch^^

imported_*ceres*
20.07.2003, 20:56
stimmt das kleid war voll schön!!!mir gefiel aba auch eins von umi total!!!^^

kISU-Chan
20.07.2003, 21:01
Stimmt^^
aber ich weiß echt nciht, wi man sich sowas ausdenken kann..das könnte ich nicht. das sieht so geil ais^^

imported_*ceres*
20.07.2003, 21:07
naja...ich glaub man könnte sich schon schöne kleida ausdenken..aba nicht solche wie bei mkr!!^^zb das kuhoutfit von hikaru*gg*

Elly-san
21.07.2003, 08:38
Wai, wai,waiiiiiiiii ^.^

Elly hat heut das snes-game angefangen ^______^

soooooooooooooooo tooooooooooooll!!!!!!!!!

nyo~ ^-^

Whitegenesis
21.07.2003, 18:19
Das ist voll miess!!!!!!! in der alten ausgabe waren die noch nicht drin*betrug*

Elly-san
21.07.2003, 18:47
....kauf dir doch die 2. Auflage XD *hat Elly auch gemacht*

kISU-Chan
21.07.2003, 23:03
@Ceres
Ja, das ist so *lol*

naja...man brauch auch mal was zu alchen^^

Witchchi-chan
01.10.2003, 14:27
meine lieblingsfigur ist hikaru sie ist irrgent wie so kindlich una asuerdem ist meine lieblingsfarbe rot :engel:

Kaja-chan
01.10.2003, 17:02
Meine auch ^^
Ich kann mich zwar nich vollständig mit ihr identifizieren, aba so halb bin ich doch wie sie... SEEEEEEEEEHHR KINDLICH *ggg*

AN ALLE DIE`S NOCH NICH WISSEN!! ICH=YUZUKI!!!
NÄHERES UNTER MEINEM THREAD (im Daisuki- Forum, müsst ihr aba selbst finden)!!!!!!!!!

Fourth_Children
01.10.2003, 18:00
Also ich habe den 6. Band der MKR_Neuauflage gekauft, und in ihm fehlt, im Gegensatz zu Band 4 und 5 ein farbiges Bild vom Mecha. Ist das bei euch allen so?

*Luna*
02.10.2003, 12:15
Weiß eigentlich jemand, wie viele Bilder in den Artbooks indgesamt drin sind?

Kaja-chan
02.10.2003, 17:43
@fourthchildren-san
Da ich noch keinen der Bände gekauft habe, weiß ich das nicht; ich habe mir nur ma band 1+2 aus der Bücherei geliehen.

*Luna*
04.10.2003, 13:33
Gibt's bei dir nur die ersten 2? Bei mir hab ich grad die ersten 4 erwischt :laugh1: :laugh1: :laugh1:
Aber ich hab se sowieso schon vor 3 Jahren ganz gelesen...

Kaja-chan
05.10.2003, 11:13
WoooooooooW!!!!
In welche Bilbi gehst du?

Katsurino
05.10.2003, 11:23
Also ich find Umi am besten!!!!!Hab ich net ein schönen Ava :D :D :D !!!!!!! Ich find sie gut weil wir viele gemeinsamkeiten haben (außer das Fechten) :coool: !!!!!!! Außerdem ist sie in blau meiner lieblingsfarbe!!!!!!!

Whitegenesis
05.10.2003, 12:12
Ich mag Hikaru am liebstenö. :D

Dark_Aya
06.10.2003, 15:15
Also.. i hab band 1-6. Naja, das Design ist zwar wirklich hervorragend, (typisch clamp) ber die story haut mich nicht um. Ist auch alles ziemlich flach und irgendwelche spannenden Sachen und so, find ich zumindest..

Und i finde von den Charas Umi und Hikaru am besten ^^.. und natürlich Felio, der is wirklich sabba *g*

*Luna*
06.10.2003, 15:44
@ Cherra Ai: Kann es sein, das ALLes bei dir flach ist?

@ Katja: In die Stateilbü von Bad Cannstadt, in Stuttgart. Ich mach grad aber Terror in einer andren Bü in Stuttgart, die sich weigert Mangas zu kaufen (aba noch nich viel Erfolg gehabt hat)

Dark_Aya
06.10.2003, 15:50
Original von *Luna*
@ Cherra Ai: Kann es sein, das ALLes bei dir flach ist?

*lach* nur weil das bei 2 Manga hier so war, heißt das noch lange nicht dass das immer so ist.
ich find die story von MKR nunmal ziemlich lahm. hat nicht viel zu bieten, obwohl ich DNAngel wirklich um längen besser finde als MKR von der Story her. ^^""

*Luna*
06.10.2003, 15:56
Stimmt au wieder....

Dark_Aya
06.10.2003, 16:03
Original von *Luna*
Stimmt au wieder....

yep, sag ich doch ^^

Das design is aber klasse x_x..

*Luna*
06.10.2003, 16:06
Naja da is auch zuviel Romance und auch etwas wenige Charas... Und das ganze erinnert irgentwie an NGE...

Kaja-chan
07.10.2003, 09:11
Jup, schau dir Clover an, da bibt`s au nit so viele Charas, wie bei X zB.
Und Luna-san:es heißt KAJA!!! Hörst du? KAJAAAAA!!!!!!:angryfire:
I kann den Namen Katja absulot nit ab, krieg imma würgereiz, wenn ich das höre. Also bitte, wenn du dich verschrieben hast, dann isses okay, aba bitte nich nocheinmal sowat, joa? *bamby-eyes*

*Luna*
07.10.2003, 14:23
Irgndwie gab's in der Story net so'n richtigen Höhepunkt, weil man auf alles immer schon langsam Vorbereitet worden war... Das entschärft die Spannung!

@ Kaja: Sorry, kommt nich mehr vor!

@ Dark Aya: Wie kommt's, dasde nen andren Namen hast?

BlueAdept
08.10.2003, 12:53
Hi, also ich mag die Story von MKR sehr. Und flach find ich sie auch nicht - die Wendung am Ende des dritten Teils war so nicht vorhersehbar und ich finde die Idee mit dem Pfeilersystem ziemlich ungewöhnlich ... Der einzige Nachteil daran war die Kürze - da passiert alles so gequetscht, es bleibt nicht viel Zeit für die Charaentwicklung.

Das Artwork in MKR finde ich dagegen nicht so dolle - die neueren CLAMP Werke gefallen mir da besser. Bei MKR sind manche Panels so voll und klein ...

D.N.Angel les ich mehr wegen den tollen Zeichnungen, da habe ich immer so das Gefühl, die Story kommt nicht so voran - zumindest was die Hintergründe um Dark und Krad angeht.

Veldan
08.10.2003, 13:11
ich würd sagen MKR hat so ne story, die gefällt einem oder sie gefällt einem nicht; bei dragonball ist es anders, des gefällt so gut wie allen. ich mag die story und die zeichnungen total gerne und die kleinen "liebesbeziehungen" zwischendurch find ich sehr passend
by veldan

*Luna*
08.10.2003, 13:33
Klein???? Ich fand se zu dick!

BlueAdept
08.10.2003, 13:48
Also ich würde sagen, bei Dragonball ist´s mit der Story doch genauso - enweder sie gefällt einem oder nicht. :D

*Luna*
08.10.2003, 14:42
DB gefällt mir jetzt gar net mehr!

BlueAdept
08.10.2003, 15:13
DB habe ich nie gelesen, ich hab´s nur im TV geschaut und richtig gut fand ich auch DBZ nur streckenweise.

Bei MKR find ich die Storyidee viel orgineller, und da es kürzer ist les ich´s auch jetzt immer noch mal so zwischendurch ...

Mittlerweile mag ich den zweiten Teil #4-6 viel lieber als den ersten, da ist nicht mehr soviel slapstick dabei.

*Luna*
09.10.2003, 12:33
Stimmt! Der erste Teil lief wirklich immer nach dem gleich Schema ab...

Kaja-chan
09.10.2003, 12:42
wiiie ???? *voll wiry*
ich hab wieda was verpasst, tjam, datpassiert eben wenn man keen Geld in den Taschen hat.

@Luna-san
ohh! schon in Ordnung, es sollte nich so böse klingen, Öchöm *erröt*

bach@topic
ich fand DB und DBZ nie wirklich gut, außer im Fernsehen, aba nur weil SonGoku so ein Nixwisser is, und sich imma voll dumm stellt ^^
(ansonsten mag ich keine großen dummen Riesenbabies X____X)

Ra-chan16
11.10.2003, 16:30
Ich finde den Manga MKR viel besser als den Anime muss ich schon sagen weiss net steh auf das typich romantische und kämpferische an Clamp!!!

imported_*ceres*
11.10.2003, 16:53
also ich mag auch den manga gern!^^
nya..hab den anime aba noch nicht so richtig gesehn...
aba ich fand bei manga umi total klasse!
ausserdem gabs doch da auch ab band 4 solche extras!^.~

Ra-chan16
12.10.2003, 16:18
@*ceres*

HI :wave:
ja wie extras ?
na is ja egal ich habe alle Bänder und der ANime is mir echt blöd aniemiert wenn du dir da andere Animierte Serien von Clamp siehst kannst rechtig wütend werden warum die diesen Manga so scheisse ;) Animiert haben!!!!!!

http://bestanime.co.kr/BAPDSFEB1001/image/img/MAGICKNIGH/MAGICKNIGHimg014.jpg
sieht gut aus ;)

http://bestanime.co.kr/BAPDSFEB1001/image/img/MAGICKNIGH/MAGICKNIGHimg039.jpg
sieht net gut aus

http://bestanime.co.kr/BAPDSFEB1001/image/img/MAGICKNIGH/MAGICKNIGHimg051.jpg
sieht gut aus

http://bestanime.co.kr/BAPDSFEB1001/image/img/MAGICKNIGH/MAGICKNIGHimg045.jpg
gefällt mir net

Kyroyal
17.10.2003, 09:13
Stimmt, was ihr da oben sagt, ich habe ein paar Traiding Cards , da sind die Bilder ganz okay, aber Mokonas Stil ist eben unvergleichlich, da hält keiner mit!Da find eX besser animiert!!^^" Naja, ich liebe Magic Knight, es war der erste manga, den ich von Clamp gelesen habe!!!Aber nicht der letzte!!! :D

BlueAdept
17.10.2003, 10:20
Was meint ihr mit scheiße animiert - den Zeichenstil, oder die Umsetzung der Story?!

Soo schlecht fand ich die OVA nicht, nur hält es sich ja praktisch kaum an die Vorlage.

*Luna*
17.10.2003, 11:36
@ Ra-chan 16: Wo haste die pics den her? *geilsind*
Naja ich find den Manga (von den Bildern her) nauch besser, aber man muss das so sehen: Es ist doch etwas schwierig Clamps, gast göttlich Zeichenstil nachzuzeichnen! Also muss man sich ebe damit begnügen. Ansonsten, hab ich ja den Anime nie gesehen, von daher...

Veldan
17.10.2003, 14:38
bei der anime-version von X 1999 sind die zeichnungen aber auch viel besser (zwar nicht ganz so gut wie im manga aber viel besser als die OVA von MKR!!)
die story vom anime gefällt mir auch überhaupt nicht... sie hätten sich an die manga-vorlage halten sollen...
gibts von MKR nicht noch ne japanische TV-Serie?

Witchchi-chan
17.10.2003, 19:15
meine lieblingsfigur bei mkr ist Hikaru sie ist so süß (uns außerdem ist meine lieblingsfarbe rot -.-)

Whitegenesis
18.10.2003, 10:12
Original von Ra-chan16
@*ceres*

HI :wave:
ja wie extras ?
na is ja egal ich habe alle Bänder und der ANime is mir echt blöd aniemiert wenn du dir da andere Animierte Serien von Clamp siehst kannst rechtig wütend werden warum die diesen Manga so scheisse ;) Animiert haben!!!!!!

http://bestanime.co.kr/BAPDSFEB1001/image/img/MAGICKNIGH/MAGICKNIGHimg014.jpg
sieht gut aus ;)

http://bestanime.co.kr/BAPDSFEB1001/image/img/MAGICKNIGH/MAGICKNIGHimg039.jpg
sieht net gut aus

http://bestanime.co.kr/BAPDSFEB1001/image/img/MAGICKNIGH/MAGICKNIGHimg051.jpg
sieht gut aus

http://bestanime.co.kr/BAPDSFEB1001/image/img/MAGICKNIGH/MAGICKNIGHimg045.jpg
gefällt mir net



Also ich habe den Anime (also den OVA) gesehen. Da ist die Quali gar net mal so schlecht - im gegenzug die Bilder die du hier Zeigst stammen vond er TV Serie und die ist deutlich schlechter als z.B der OVA der auch auf Deitsch erschienen ist :engel:

Ra-chan16
18.10.2003, 10:24
@ *Luna*
hier ein Link ;)
http://www.bestanime.com/newAniData/aniInfo.php?subPageType=pds&idx=305&viewType=title&initialKey=M&page=1
auf der Seite kannst du auch dir das Opening und so runter laden ;)

@veldan
Ja es gibt eine japanische Tv Serie aber die läuft ein bisschen anders ab als wie der Manga !

@wihte echt davon gibt es auch ovas und deutsche ??!! Ist ja cool das wusste selbst ich net !

Whitegenesis
18.10.2003, 10:28
Original von Ra-chan16
@ *Luna*
hier ein Link ;)
http://www.bestanime.com/newAniData/aniInfo.php?subPageType=pds&idx=305&viewType=title&initialKey=M&page=1
auf der Seite kannst du auch dir das Opening und so runter laden ;)

@veldan
Ja es gibt eine japanische Tv Serie aber die läuft ein bisschen anders ab als wie der Manga !

@wihte echt davon gibt es auch ovas und deutsche ??!! Ist ja cool das wusste selbst ich net !

Ja der OVA ist rausgekommen - schon vor einigen Monaten, wissen aber nicht viele. Die TV Serie wäre halt vom inhalt besser aber keines Falls von der Animation!

Ra-chan16
19.10.2003, 10:09
Mädels und Boys

wenn ihr alle MKR Bänder besitzt dann würde ich gerne wir ihr euer Land genannt habt ?!

Kyroyal
19.10.2003, 12:14
ich hab esie nicht, aber meine Schwester..sie hat es "Verständigung" genannt...passend zwar...aber nicht schön^^"

Whitegenesis
19.10.2003, 18:15
Original von Ra-chan16
Mädels und Boys

wenn ihr alle MKR Bänder besitzt dann würde ich gerne wir ihr euer Land genannt habt ?!

gar nicht hab es frei gelassen

Ra-chan16
19.10.2003, 19:34
mein Land heisst Becenturys mir gefällt es fand es aber auch schade das Clamp sich nicht selber ein Land ausgedacht ;)

Llewellyen
20.10.2003, 15:20
Original von Kyroyal
ich hab esie nicht, aber meine Schwester..sie hat es "Verständigung" genannt...passend zwar...aber nicht schön^^"


Hat die es echt da rein geschrieben ? Also ehrlich, ich fand die Idee zwar ganz nett, aber man versaut doch seinen Manga und ein paar Jahre später denkt man sich...was hab ich denn da reingeschrieben...blöder Name.
Ich hätte die Welt wahrscheinlich Bob genannt :D

Veldan
20.10.2003, 15:27
"bob" is ja echt cool...
also ich find nicht, dass man sich den manga "versaut", im gegenteil, wenn man den manga später liest, kann man rekonstruieren, wie der manga einen beim erstenmal lesen beeinflusst hat, dass man genau auf diesen namen gekommen ist .... find ich geil.

Ra-chan16
20.10.2003, 17:45
findet ihr meinen Namen auch blöd schade ;(

*Luna*
21.10.2003, 12:45
Also wenn ich es mir gekauft Hätte, hätte ich es freigelassen. (will ja den Manga net versauen)

@ Ra-chan 16: Geiler Link, Danke :busy:

Kyroyal
21.10.2003, 13:31
Original von Llewellyen
Hat die es echt da rein geschrieben ? Also ehrlich, ich fand die Idee zwar ganz nett, aber man versaut doch seinen Manga und ein paar Jahre später denkt man sich...was hab ich denn da reingeschrieben...blöder Name.
Ich hätte die Welt wahrscheinlich Bob genannt :Dsie hat es mit roten Kuli reingeschrieben...no comment :sure:

Llewellyen
21.10.2003, 17:05
Original von Ra-chan16
findet ihr meinen Namen auch blöd schade ;(



NEIN, so war das ja nicht gemeint. Ich finde es nur an sich komisch da wirklich was reinzuschreiben. Dein Name ist nicht schlecht :)

Fourth_Children
21.10.2003, 17:46
Ich finde ihn auch ganz schön. Hätte wahrscheinlich da auch ein "c" irgendwo reingemogelt. :D :D :D

BlueAdept
21.10.2003, 17:58
ich hab auch nix reingeschrieben - einmal wollte ich mir den manga nicht "versauen" und dann ändert sich das doch auch, jedesmal wenn man´s liest ein bißchen ....

Nochmal zur OVA und zur TV-Serie:

Die Animationen sind in der OVA viel besser als in der TV-Serie, aber das ist ja irgenwo meistens so, wenn man OVA und TV vergleicht. Ist halt ne Preisfrage.

Vom Inhalt hält sich die TV-Serie in der ersten Staffel (Band 1-3) ziemlich dicht an den Manga. Es gibt nur wenige eher unwichtige Abweichungen, meist irgendwelche Füllfolgen. Die erste Staffel gibt es übrigends auch auf englisch, ist in den USA erschienen.
Die zweite Staffel (Band 4-6) hält sich eher lose an den Manga, aber die grobe Handlung stimmt. Bis auf das Ende, das ist meiner Meinung nach im Manga vieel schöner! Dafür werden einige Randcharas aus dem Manga in der Serie näher beleuchtet. Die kleine Prinzessin (Name vergessen -_-") zum Beispiel ist ultra kawaii !!

Fourth_Children
21.10.2003, 18:05
Nochmal zur OVA:

Ich fand die OVA echt wahnsinnig langatmig und langweilig. Die Farben sind so dunkel und das ist etwas auf düster gekünzelt, denn eigentlich hätte die OVA echt mehr Farbe vertragen können.
Die erste Folge ist meine Lieblingsfolge, nicht zuletzt wege der hammergeilen deutschen Fan-Synchro auf sächsisch.

Ra-chan16
21.10.2003, 18:36
Original von Llewellyen

Original von Ra-chan16
findet ihr meinen Namen auch blöd schade ;(



NEIN, so war das ja nicht gemeint. Ich finde es nur an sich komisch da wirklich was reinzuschreiben. Dein Name ist nicht schlecht :)

Das gute ist ja das ich den namen ja net da rein geschrieben hab!
Nämlich auf einen kleinen Zettel den ich in den manga gelesen habe ;))

Whitegenesis
21.10.2003, 19:00
ich will Band 19!

Ra-chan16
21.10.2003, 19:56
BAND 19??

Whitegenesis
21.10.2003, 20:09
hups war n falscher therd sollte eigentlich bei X rein! :D

Llewellyen
21.10.2003, 20:30
Dann lösch es lieber, sonst bekommst du noch Ärger oder so !

Zu der OVA und TV-Serie. Ich habe leider nur die OVA gesehen, fand sie aber richtig gut. Es war etwas langatmig...ja, aber so an sich war es sehr gut.
@ Fourth Children: Sächsisch ?

Kageko
21.10.2003, 22:17
Original von Llewellyen
Dann lösch es lieber, sonst bekommst du noch Ärger oder so !

Zu der OVA und TV-Serie. Ich habe leider nur die OVA gesehen, fand sie aber richtig gut. Es war etwas langatmig...ja, aber so an sich war es sehr gut.
@ Fourth Children: Sächsisch ?

Jaaaa... das würde mich auch 'mal interessieren. Bin zwar ein Anti-clömp-Fan, aber Fandubs sind lustig... Besonders, wenn's sächsisch ist!!!

Fourth_Children
21.10.2003, 22:28
Ja, sächsich. Also nicht extrem-sächsisch, aber ein klarer Dialekt-Einschlag ist ganz deutlich zu hören ^ö^

Kyroyal
22.10.2003, 11:21
Ei nü...hätt iisch mir doch gleesch geda`cht...Find ich geil...muss ja echt sauwitzig sein^^

ladyarashi
25.10.2003, 23:50
:O Nihao!!!
Hat hier irgendjemand Trading Cards zu Magic Knight Rayearth,
Hab so viele doppelt, ihr wisst schon, die Karten mit den s/w
Skizzen-Hintergründen...
Please mail to: ladyarashi@hotmail.com

Ra-chan16
02.11.2003, 16:39
Sorry Lady aber kann dir net weiter helfen

Inusakura*chan
05.11.2003, 18:28
mein lieblings chara ist hikaru sie ist so süß und ausdem ist meine lieblings farbe rot

*Luna*
06.11.2003, 10:29
Sagt mal... Hate irgendjemand noch welche Bilder? Ich hab nur die von anime-Shrine und die von Ra-chan16...

Veldan
06.11.2003, 15:17
Original von ladyarashi
:O Nihao!!!
Hat hier irgendjemand Trading Cards zu Magic Knight Rayearth,
Hab so viele doppelt, ihr wisst schon, die Karten mit den s/w
Skizzen-Hintergründen...
Please mail to: ladyarashi@hotmail.com
WAAAS? es gibt trading cards von MKR?? hab ich ja noch nie gesehn. sind das englisch/amerikanische oder deutsche? auf japanisch bringt dat alles nix...
aja: meine lieblingsfigur is au hikaru-chan: ich mag ihre frisur, ihren starken willen und dass ihr element "feuer" is, so wie bei mir :rolling:

Ra-chan16
08.11.2003, 19:30
@Luna hier habe ich eine Site wo du ganz viele Bilder findest

CCS PICS (http://www.bestanime.com/newAniData/aniInfo.php?subPageType=pds&idx=90&viewType=title&initialKey=C&page=1)

mein Lieblingschara is Fuu sie ist hilfsbereit und hat mein Element den Wind :]

imported_Elektra
22.12.2003, 13:13
Gehör ich irgendwie zu den einzigen, die Umi mögen? *zitter*
:frown: Sie ist hübsch, cool und außerdem hat sie mein Hauptelement: Wasser. Luft und Wind sind eigentlich mein zweitstärkstes Element, aber Fuu ist mir nicht so sympathisch.
Hikaru ist viel zu... mädchenhaft. Und diese niedliche Art "ich liebe euch alle gleich stark" mag ich nicht. Naivität halt. :rolleyes:

Worum soll's in dem Trading Card Game denn gehen?

*Luna*
22.12.2003, 15:17
Also ich find die eine da mit den Waffen (die die se macht) Name vergessen... am nettesten.
Dann kommt Emerauld <---- richtig geschrieben?

Fourth_Children
23.12.2003, 12:25
Also ich finde Umi auch am besten. Hey, sie ist ein blaues Magical-Girl und wer mich kennt, weiss, dass ich blaue MGs am liebsten mag!!! UMI RULZ!

*Luna*
23.12.2003, 16:06
Umi ist mir irgendwie zu 'elegant'...... Viel zu sehr Model......

imported_Elektra
23.12.2003, 16:51
Original von *Luna*
Also ich find die eine da mit den Waffen (die die se macht) Name vergessen... am nettesten.
Dann kommt Emerauld <---- richtig geschrieben?

"Die mit den Waffen" ist Presea, falls du die Faru-Schmiedemeisterin meinst. :smile: Die gefällt mir auch, ist aber etwas komisch, wenn sie erst so durchdreht und dann wieder so ernst ist.
Prinzessin Emeraude seh ich immer so als kleines Kind, deshalb hab ich ne Weile gebraucht, sie gut zu finden. Wow, diese Augen... :ahhhh: *schmacht* ^^

*Luna*
23.12.2003, 16:59
Hä? wie diese Augen???????????
Naja..... wie hieß den gleich noch diese 'Chinesin'?

imported_Elektra
23.12.2003, 17:14
Emeraude hat so schöne Augen! ^^
Die Chinesin... *grübel* Asuka.

*Luna*
23.12.2003, 17:20
Ach ja stimmt!
Also ich find die witzig!

Whitegenesis
23.12.2003, 18:55
Die ganze Serie ist geli, findet ihr nicht? :coool:

xela002
23.12.2003, 20:25
jaaaa, *knuffel*, hast recht, die ganze serie ist eine pflichtlektüre :]

meine lieblingsfigur ist hikaru uuuuuund vielleicht noch umi-chan


und mokona-chan!!! ich liebe es soooooos sehr *kicher* ;)

imported_Elektra
24.12.2003, 19:33
Stimmt, absolute Pflichtlektüre! :respekt:

Asuka sieht relativ erwachsen aus, wenngleich sie sich alles andere als das verhält! ^^""
Seit dem letzen Band hat Mokona sein Kuscheltier-Image bei mir verspielt, denn als "Schöpfer" kann ich mir den kleinen Kerl nun wirklich nicht vorstellen. *knuff*
Tatha und Tatra von Chizetha find ich immer witzig! :bigrazz:

xela002
24.12.2003, 20:33
mokona-chan als schöpfer ...>.< , stimmt...die vorstellung ist bissel...äh...gaga??? abba jut, das ding ist soooo süüüüß, da kann es von mir aus, sogar den tod persönlich darstellen!!!

imported_Elektra
25.12.2003, 16:36
Abba jut, das ding ist soooo süüüüß, da kann es von mir aus, sogar den tod persönlich darstellen!!!

*knuddl* Beinah würd ich mir das Meerschweinchen von Mee (ne Freundin) schnappen, im nen Stein auf die Stirn kleben und es Mokona-sama nennen. :bigt: *anbet* *heildir* :klatsch: ^^" *möp*

Warum es aber nur Hikaru zugehört hat, kann ich mir immer noch nicht erklären. Schließlich wusste Mokona damals noch nicht, dass sie mal Pfeiler werden würde.

xela002
25.12.2003, 16:55
waiiiiiii!!! da hassu recht!!! ( ist mir noch gar net aufgefallen ^.^°°°), abba jut, das ding kanna alles machen >.<!!!

imported_Elektra
25.12.2003, 16:59
Die Tarnung ist jedenfalls perfekt. Merkt man ja daran, wie Umi sich immer über ihn aufgeregt hat, wenn er/es sich wieder so naiv angestellt hat. *löl*

xela002
25.12.2003, 17:01
*kicher*, stimmt!!! die stellen sind urkomisch...>.<!

was ich abba net soooo gut fand, ist, dass hikaru der nuee pfeiler wurde?! weiß auch net warum...ich war abba sooo überrascht!!!

imported_Elektra
25.12.2003, 17:16
Hätte ich auch nicht gedacht... Okay, sie schaffen das Pfeilersystem ab und beraten sich am Ende mit den Fremdmächten, aber dadurch, dass Hikaru die eigentliche Macht zum Pfeiler hat, wird praktisch angedeutet, dass sie was besseres ist als Umi und Fuu. Obwohl sie ja die ganzen Bände über gleichgestellt waren.

Veldan
26.12.2003, 15:53
Original von Elektra
Warum es aber nur Hikaru zugehört hat, kann ich mir immer noch nicht erklären. Schließlich wusste Mokona damals noch nicht, dass sie mal Pfeiler werden würde.
warum nur hikaru zugehört? wohl eher, dass nur hikaru ihn mehr oder weniger verstanden hat, weil sie ja allgemein mit tieren besser umgehen kann als die anderen zwo.
dass sie pfeiler wird hab ich mir schon gedacht, vor allem seid sie es, im vergleich zu umi, geschafft hat eagles weg zu betreten, also es mit seiner willenskraft aufnehmen kann.
ma ne andere frage: welchen männlichen chara findet ihr am besten?

imported_Elektra
26.12.2003, 18:19
Wohl eher, dass nur Hikaru ihn mehr oder weniger verstanden hat, weil sie ja allgemein mit Tieren besser umgehen kann als die anderen zwo.
Da ist was dran. Ich könnte mir trotzdem nicht vorstellen, dass Umi genug Geduld mit Mokona gehabt hätte. :bigt:


Dass sie Pfeiler wird, hab ich mir schon gedacht, vor allem seid sie es, im vergleich zu Umi, geschafft hat, Eagles Weg zu betreten, also es mit seiner Willenskraft aufnehmen kann.
Wenn du's so sagst, hätte man es sich wirklich vielleicht denken können. Trotzdem waren die drei Magic Knights in fast allen Bänden gleichgestellt. Und es wurmt mich eben, dass Hikaru plötzlich etwas besseres sein soll. X(


Welchen männlichen Chara findet ihr am besten?
Eagle rulezzz!!! :engel: (Einfach nur süß, der Typ.)
Muss ich noch mehr sagen? >.< Lantis ist mir irgendwie zu glatt, außerdem hängt Primera immer an ihm wie ne Klette. :roll: Ascott ist ganz süß, schade nur, dass man nie sein ganzes Gesicht sieht.
Felio steht bei mir an zweiter Stelle. ^^

xela002
26.12.2003, 21:59
eagel!!!! jaaaaaaa!!! den finde ich auch toll!!! ( huch?! bin ja mit meiner vorliebe net alleine???!!! *freu*)

imported_Elektra
27.12.2003, 15:16
Nee, Eagle und Lantis stehen bei den meisten an erster Stelle! (Oder sie streiten sich drum, wer denn nun besser ist. *möp* :roll: )
Ich mag Böse, die eigentlich gar nicht so böse sind, da kann man jeden Manga hernehmen! (Vegeta aus DBZ/GT, Seto aus YGO,...)

xela002
27.12.2003, 15:34
*kicher*, da hassu recht!!! meistens mag ich die bösen auch mehr >.<, sie werden abba auch soooo schöööööön gezeichnet!!! und haben oft einen viel besseren charakter ;)

imported_Elektra
27.12.2003, 15:50
Das machen die Mangaka bestimmt absichtlich... :laugh1: Die Bösen müssen immerhin nen bestimmten Eindruck hinterlassen. :bigt:
Aber am Ende hat mir Eagle-sama richtig leid getan... ;(

ladyarashi
28.12.2003, 13:55
Also ich mag Lantis an liebsten...haaaaach....., hat jemand schon die OVA gesehen, die ist sehr gewöhnungsbedürftig!

imported_Elektra
28.12.2003, 15:32
Original von ladyarashi
Hat jemand schon die OVA gesehen, die ist sehr gewöhnungsbedürftig!
Leider noch nicht gesehen, aber im Internet was darüber gelesen. Muss ja sehr stark von der Originalstory abweichen. Dass Cephiro irgendwie die Erde bedroht oder so ähnlich. Mehr weiß ich aber auch nicht. Ich erinner mich nur noch an den Satz "Aber so viel sei schon verraten: Auch hier hat jeder Charakter seine Gründe für sein Verhalten."

Hoffentlich kommt das mal in Deutschland im TV.... Hat jemand zufällig den Anime schon gesehen?

xela002
28.12.2003, 15:34
ich habe den anime leider auch nicht gesehen... ;( , wo meine freundin im urlaub war, da liefen die folgen und sie meint auch, dass da gewaltige abweichungen sind?! abba jut, so ist es imma bei anime ;)

imported_Elektra
28.12.2003, 16:15
Im Anime müsste es eigentlich gar nicht mal so schlimm sein. Okay, ein paar neue Charas, aber der Plot ist ziemlich genau übernommen...
Aber das OVA muss der Hammer an Abweichung sein. Wie gesagt: Völlig neue Story.

xela002
28.12.2003, 16:18
OVA???!!! will ich sehen >.<, was ist denn da für ne geschichte???

imported_Elektra
28.12.2003, 16:30
*auf ihren Post von oben deut* -->

Leider noch nicht gesehen, aber im Internet was darüber gelesen. Muss ja sehr stark von der Originalstory abweichen. Dass Cephiro irgendwie die Erde bedroht oder so ähnlich. Und dass Clef, Emeraude, Lantis, Eagle und Felio auf jeden Fall auch auftauchen... Mehr weiß ich aber auch nicht. Ich erinner mich nur noch an den Satz "Aber so viel sei schon verraten: Auch hier hat jeder Charakter seine Gründe für sein Verhalten."

;)

Whitegenesis
28.12.2003, 19:52
also ihzr meint aber jetzt die TV serie der OVa ist stark an den Manga angelehnt!

imported_Elektra
29.12.2003, 10:14
Kann auch sein, dass ich was verwechsle. Aber eines der beiden weicht stark ab. Hab das auch nur von ner Internetseite. *trotzdem beides sehen will* ^^

ladyarashi
29.12.2003, 14:52
Also ich hab die OVA, die TV-Serie ist eigentlich 'ne ziemlich genaue Umsetzung des Manga, und die OVA ist ganz anders, viel düsterer und auch erst ab 16. Jeder Chara verhält sich total anders und die Story ist eine völlig neue, aber trotzdem genial, empfehlenswert!!!
Wundert mich nur das Umi auf dem Cover abgebildet ist, finde sie hätten wenigstens ein Bild von allen dreien nehmen sollen!

imported_Elektra
29.12.2003, 18:31
Ja was denn nun? *schluchz* Stimmt es jetzt doch, was ich gelesen hab? ?(

Whitegenesis
29.12.2003, 19:35
Original von ladyarashi
Also ich hab die OVA, die TV-Serie ist eigentlich 'ne ziemlich genaue Umsetzung des Manga, und die OVA ist ganz anders, viel düsterer und auch erst ab 16. Jeder Chara verhält sich total anders und die Story ist eine völlig neue, aber trotzdem genial, empfehlenswert!!!
Wundert mich nur das Umi auf dem Cover abgebildet ist, finde sie hätten wenigstens ein Bild von allen dreien nehmen sollen!

Also ich hab den OVa auch- war dann wohl meine verwehslung, du meinst schon dem Mit Mokono uterm baum- will net mehr sagen das wäre dann spiolern.

aber die TV serie ist meiner meinung nach super!

imported_Elektra
29.12.2003, 19:52
Woher hast du denn das OVA und den Anime? *pure Neugier* ^^

Whitegenesis
29.12.2003, 19:57
OVA gib es ja auch Deutsch- und die TV serie hab ich auf englisch! :D

imported_Elektra
29.12.2003, 20:17
Wie lang sind Anime und OVA ungefähr? Könnte der Anime im TV auf Deutsch kommen? ;)

Kai Schwarz
30.12.2003, 11:54
Die Anime-DVD zu MAGIC KNIGHT RAYEARTH (jap. mit dt. UT) ist bei Carlsen Comics im Vertrieb und somit über jede Buchhandlung und jeden Comicladen bestellbar, unter ISBN 3-551-80462-1. Empf. VK ist € 24,95 (D). Leider habe ich gerade kein Expl. im Büro, um nach der Länge zu schauen - wird nachgeholt! ;)

Masa
30.12.2003, 11:56
Laut Herstellerangabe geht die DVD 135min. :)

imported_Elektra
30.12.2003, 12:05
€ 24,95? Schade, ohne DVD-Player nützt mir das ganze leider gar nichts. Irgendwann vielleicht mal... Aber trotzdem danke! :engel:

*Luna*
31.12.2003, 12:18
Und wieviele Folgen sind das?

xela002
31.12.2003, 12:44
24 euro für die DVD??? ist ja noch recht günstig *nick-nick*!!!

*Luna*
31.12.2003, 12:55
Kosten die nicht alle soviel?

imported_Elektra
31.12.2003, 17:20
Na wenn ihr sagt, es ist billig, wird's wohl stimmen. ^^ *sich sowieso mal Player kaufen muss...* :bigt:
Bräuchten wir irgendwie mal ein neues Thema?

imported_Elektra
05.01.2004, 18:24
Tja, da ich jetzt nichts mehr zu schreiben hab, setz ich hier halt mal was neues rein. ^^ Hab mich mal mit der Frage beschäftigt, wie eigentlich die Absichten der Fremdmächte so zu beurteilen sind, als sie Cephiro angreifen. Das ist so dabei herausgekommen.

Faleng: Da möchte man am Anfang am liebsten gleich sagen: Wozu sich nen Kopf machen? Was für sinnvolle Absichten kann man von so nem durchgeknallten Kleinkind wie Asuka denn großartig erwarten? Okay, der Gedanke, ein Land voller Süßigkeiten zu erschaffen, klingt nicht so dermaßen erwachsen, aber im Grunde wünscht die kleine Prinzessin sich auch nur Frieden. Mit kindlichem Übermut, zu viel Selbstbewusstsein durch ihren hohen Rang und vielleicht auch aus Trotz gegen ihren Erzieher Chan Ahn befand sie Cephiro wohl als willkommene Einladung, auf einem Silbertablett serviert, bereit, ihrer Laune zu dienen. Doch wie Eagle ja schon richtig erkannte, schlägt ihr Herz immer für Faleng. Das ist für mich ein Beweis, dass sie es am richtigen Platz trägt.

Chizetha: Bekanntermaßen greifen die beiden Prinzessinnen Tatha und Tatra das Land an, um ihr eigenes Reich zu erweitern, das fast völlig zerstörte Cephiro ihrem eigenen Land anzugliedern. Auch wenn Tatha ziemlich wütend auf die Anschuldigung Eagles reagierte, sie wollten es kolonisieren und damit auch unterdrücken (die Wahrheit tut bekanntlich am meisten weh), glaube ich eigentlich nicht, dass dies in der Grundabsicht der beiden Schwestern lag. Genau wie bei Asuka, denken die beiden an ihr eigenes Land, was sie lieben, woraufhin es unmöglich ist, den Platz als Pfeiler Cephiros einzunehmen.
Tatra erscheint von Anfang an sehr naiv und, obwohl sie älter ist, alles lächelnd zu tun, was ihre temperamentvolle Schwester alles so anordnet. An einigen Stellen merkt man allerdings sehr deutlich, dass Tatra mehr ist als nur die lächelnde, naive Teetrinkerin, als die sie sich immer gibt. Vielleicht will sie ja einen Gegenpol zu ihrer Schwester Tatha bilden, die sie über alles liebt.

Othsam: Tja, in diesem Falle ist Othsam nicht gleich Othsam. Es ist ja bekannt, dass dieses Land hochtechnisiert ist, allerdings gewaltige Probleme im Punkt Luftverschmutzung hat. Unter diesem Aspekt haben sich sicher Geo und Zazu auf den Weg gemacht - um ihr Land mithilfe des Pfeilersystems zu retten. Dabei fällt natürlich auf, dass keine der drei Fremdmächte im Grund an Cephiro und die Pfeilerposition denkt. Alle haben nur ihr eigenes Land im Sinn.
Bei Eagle ist das etwas anders. Er kommt zwar mit Zazu und Geo von Othsam nach Cephiro, will jedoch den ewigen Kämpfen um die Macht des Pfeilers ein Ende machen. Das ist das, was seine Absichten von denen der Fremdmächte unterscheidet.

So, jetzt hab ich mich mal darüber ausgelassen. ^^ Wenn jemand noch ein interessantes Thema hat, das sich zu beleuchten lohnt: Her damit!

Whitegenesis
05.01.2004, 18:26
Original von Masaru
Laut Herstellerangabe geht die DVD 135min. :)

also bei 135min ist der betrag berechtigt aebr leider ist das ne timmer so

xela002
06.01.2004, 12:14
elektra-chaaaaaaaaan!!! dass du dir die mühe machst und alles zusammenfasst *knuffel*, du kannst echt toll schreiben!!!
jetzt blicke ich auch wieder durch, habe die manga vor jaaaaaaaahren gelesen >.<

imported_Elektra
06.01.2004, 18:55
*möp* Daaanke! ^^ Hatte einfach mal Lust, mich über irgendwas auszulassen, mal genauer zu analysieren. :bigrazz: Weißt du noch irgendein Thema, was ich da nehmen könnte? Dachte schon an das Pfeilersystem, war mir dann aber doch etwas zu kompliziert, weil im Manga auch schon viel dazu gesagt wurde... :)

ladyarashi
15.01.2004, 16:44
Original von *Luna*
Und wieviele Folgen sind das?

Drei Folgen sind das, ist sogar als Bonus eine (wie ich finde total bescheuerte) Fandub der ersten Folge drauf!

imported_Elektra
16.01.2004, 10:44
*neues Gesprächsthema such* *überleg* :idee:
Das Leben von Hikaru, Umi und Fuu auf der Erde, speziell nach dem Ende des Mangas.

misha-kun
01.02.2004, 10:15
Nach dem Ende? hm.. ich denke das sie weiterhin zu Schule und so gehen sich aber immer noch in Cephiro.
Aber was ich mich frage. Was wird mit Cephiro wenn Hikaru nicht mehr ist? Ich mein, sie wird ja auch immer älter und vorallem auch schneller als die Leute aus Cephiro. Das Pfeilersystem ist zwar abgeschafft aber brauchen sie nicht trotzdem ein Mensch der das alles aufrecht erhält ?(

imported_Elektra
01.02.2004, 15:24
Eben das ist ja nicht mehr nötig! In Cephiro herrscht ja bekanntlich der Wille. Jetzt, da das Pfeilersystem abgeschafft ist, kann jeder durch seinen Willen die Zukunft bestimmen. Und wenn die Bewohner Cephiros und die der Fremdmächte Chizetha, Otsam und Faleng zusammenhalten, wird es immer genügend Menschen geben, die für das Wohl Cephiros eintreten.

imported_Elektra
16.02.2004, 20:19
Falls irgendjemand antworten will:
Ich hab mir die DVD zu Magic Knight Rayearth bestellt.

*Luna*
17.02.2004, 13:21
Hab in letzter Zeit mal kräftig Bilder gesammelt......... *beurks* ziemlich schief die Zeichnungen.......

Kai Schwarz
17.02.2004, 23:33
Hallo!

Oh Gott, sind seit meinem letzten Eintrag wirklich sechs Wochen vergangen? :rolleyes: Ähem, Antwort auf die Frage oben: sind drei OVA-Folgen auf der DVD, außerdem Fandub (!), Figurenbeschreibung und Fan-Art. Wenn mich die Vertriebsarbeit nicht weiter davon abhält, werde ich mir die DVD auch bald endlich mal anschauen können. :bigrazz:

demoniacalchild
18.02.2004, 19:30
Also die OVAs find ich nicht so berauschend
(habs mal in Polen bei ner Kunstfaht gesehen wo sie die original Fassung mit japan. syn. gezeigt hatten und polnisch drübergesprochen haben)
Ich finde das das Studio es étwas verhauen hat, der Manga dazu ist auf jedenfall tausendmal besser! :yes:

imported_Elektra
19.02.2004, 10:41
Ich bin noch nicht dazu gekommen, sie mir anzusehen. Bin mal gespannt, wie die japanische Synchro so ist. Die Graphik scheint aber schon mal ansprechend zu sein. :engel:
Vom Inhalt her unterscheiden sich OVA und Manga auf jeden Fall sehr, die Handlung ist grundlegend anders.

imported_Seraphiel
31.05.2004, 14:30
Die Mangas sind voll cool.Habe sie alle :mua: Naja ich habe viel wenn der Tag lang ist ?(....lesen tue ich sie aber nicht mehr :engel:

imported_Isuzu
31.05.2004, 14:38
ich hab mir die serie mal auf türkisch gesehen und die geschichte stimmt nicht überein wie die im manga kann ich euch nur sagen.
aber die story ist super :laugh1:

imported_Elektra
31.05.2004, 15:08
Redest du jetzt vom Anime oder von der OVA?
Den Anime hab ich nie gesehen, aber bis auf einige Charaktere soll er dem Originalmanga von CLAMP schon sehr nahe kommen.
Die OVA hab ich ja selbst und die Story ist eine gänzlich andere. Wie der Covertext schon sagt: Die Story ist angelehnt an den erfolgreichen Manga. Trotzdem gefällt sie mir sehr gut!
Und der Fansub... hat auch was. XD

kaito serenity
06.06.2004, 10:48
MKR war meine erste Mangaserie und ich lese sie heute noch gerne. Leider sehen sie schon etwas rampuniert aus. Muss besser auf meine Manga aufpassen.

Lady_Raven
06.06.2004, 15:17
MKR hat auch zu meinen ersten Serien gehört. Ich finde immer noch, dass CLAMP die ideale Lösung zum Weltwechselproblem gefunden haben, am Schluss. Viele andere Geschichten mit ähnlicher Problematik wie zum Beispiel Escaflowne haben mir in der dieser Beziehung weniger gut gefallen.

imported_Elektra
06.06.2004, 16:28
Jedenfalls haben sie es sich mit der Problemlösung nicht einfach gemacht.
Besonders die Sache mit dem Pfeiler war letzten Endes doch eine reine Ansichtssache von wegen Philosophie.

In meinen Augen in Magic Knight Rayearth auch ein Manga, den man einfach gelesen haben muss. Er ist zwar kein Kult, aber diese Story von CLAMP gehört irgendwie schon zum Inventar eines Mangaregals, oder?

Elice
06.06.2004, 16:45
Für mich war damals der Tod von der Prinzessin das einschniedenste Erlebnis in Sachen Manga...Hui! 8o

(MKR war mein zweiter...gehöre zu denen, die mit Sailor Moon den Einstieg fanden...)

imported_Elektra
17.06.2004, 19:38
Du meinst die Szene, in der Hikaru Emeraude in ihrem Mashin getötet hat?
Ja, soweit ich mich erinnere, war das das erste Mal, dass ich bei einem Manga geweint habe... Bei CLAMP ist ja eigentlich auch nichts anderes zu erwarten, so eine Szene musste ja kommen... :cry:
Besonders die Dialoge, die nach der Verwandlung Emeraudes (in ihre wahre Gestalt als erwachsene Frau) stattfinden, habe ich sehr oft nachgesprochen... ^^"

Elice
18.06.2004, 14:56
Am schlimmsten war, als sie im Tokyotower standen und Hikaru rief "das kann doch alles nicht wahr sein!" und dann - SCHLUSS! :P

imported_Elektra
18.06.2004, 18:50
Ja, der Schluss der ersten Trilogie war schon irgendwie grausam. ;( Ich halte das zwar für das fast perfekte Ende, weil erst alles so verdammt schnell ging und dann ist es spektakulär vorbei. So stelle ich es mir vor!
Ich hatte mir damals alle sechs Bände auf einmal gekauft. Von daher hätte ich gleich mit Band 4 und somit der zweiten Trilogie anfangen können. Aber ich hab trotzdem erst ne Nacht drüber geschlafen. Ich halte den Effekt für toll rübergebracht!

Gestört hat mich nur, dass in unserer Welt auf der Erde keinerlei Zeit vergangen zu sein schien, während die drei in Cephiro waren. Das wirkt wieder so aus den Rippen geschnitten, aber na ja.

Elice
26.06.2004, 18:43
Stimmt schon, das war auch nurn bischen vage.
Damals wars für mich richtig grausam 2 Monate warten zu müssen... :rolling:

imported_Elektra
26.06.2004, 20:22
Ja. Aber es ist wenigstens schon mal ein Hoffnungsschimmer, wenn man weiß, dass der Manga mit dem dritten Band noch nicht beendet ist. Obwohl so ein trauriges Ende auch mal interessant gewesen wäre. Wie gesagt, dafür war dieser Schrei von Hikaru perfekt. Wenigstens nicht plump. ^^

Welchen Namen hättest du dir eigentlich am Ende von Band 6 für die neue Welt ausgesucht?

Elice
09.07.2004, 13:50
Blöd, wie ich war hab ichs natürlich damals in meiner Euphorie reingeschrieben: Rayearth... Gott, war ich beschränkt...

Heute vielleicht... Alpha, oder Omega... is genauso bescheuert... MIST! :P

Mithrandir
09.07.2004, 21:50
*lach* Ich fand schon, dass es eine nette Idee war, dass man am Ende als Leser direkt angesprochen wurde und sich einen Namen für die Welt überlegen sollte. Aber mir ist nie der Gedanke gekommen, das auch wirklich reinzuschreiben. Ich schreibe nie was in meine Mangas rein...

Aber ich gebe zu, dass ich mir nie wirklich Gedanken über einen neuen Namen gemacht habe. Es spielte für mich keine Rolle, dass es für mich immer noch Rayearth war.

imported_Elektra
10.07.2004, 20:05
Original von Yuriria
Es spielte für mich keine Rolle, dass es für mich immer noch Rayearth war.
Du meinst Cephiro, oder?

Ich hatte mich im Verlauf der sechs Bände so an Cephiro gewöhnt, dass ich mir eigentlich gar keinen anderen Namen für diese Welt vorstellen konnte...
Mir ist aber auch nie die Idee gekommen, dort wirklich was reinzuschreiben. Wer verschmiert schon gern seine Mangas? Wenn mir mal wirklich ein toller Einfall käme, würde ich diese Möglichkeit schon nutzen... Aber so wären das alles nur halbherzige Namen...

Mithrandir
10.07.2004, 22:28
Original von Elektra

Original von Yuriria
Es spielte für mich keine Rolle, dass es für mich immer noch Rayearth war.
Du meinst Cephiro, oder?


Äh, ja, stimmt, ich meinte Cephiro ;)

Ich fand die neue Welt auch nicht so anders, als dass mir ein neuer Name sinnvoll erscheinen würde...und man hat sie letztendlich auch nie richtig kennen gelernt.

jessaka
11.07.2004, 10:00
MKR war auch mein erster Manga!!! Und ich merk grad ich könnt ma wieder darin rumblättern oder mal wieder lesen. Steht bei mir schon seit 2 jahren im regal :roll: Und bereuen tu ich es überhaupt nicht, is ein sehr schöner Manga. Ich hatte mir auch alle 6 Bände auf einmal gekauft damals *g* Doch wenn ich mich jetzt richtig erinnere musste ich am Ende der ersten Trilogie schon weinen.... :(

Sowohl den Anime als auch die OVA Serien hab ich noch gar nich gesehen! Sehr schade eigentlich! Man kann sich die ja schon in Deutschland kaufen, nich? Vielleicht wünsch ich mir die zu weihnachten!?!? =)

imported_Elektra
11.07.2004, 18:56
Ob man sich schon den Anime in Deutschland legal zulegen kann, weiß ich nicht. Ich hab zumindest noch nichts davon gehört oder gesehen. Sonst hätte ich ihn wahrscheinlich auch schon... Na ja.
Die OVA ist auf jeden Fall erhältlich - legal. Ich hab sie mir bei Amazon gekauft.

Ich weiß gar nicht mehr, warum ich mir Magic Knight Rayearth überhaupt am Stück damals gekauft habe... Wahrscheinlich, weil in meinen anderen Mangas damals immer Werbung am Ende für die Neuauflage gemacht wurde. ^^" Irgendwann konnte ich wohl nicht widerstehen und hab mir alle sechs Bände bestellt...

imported_Moonlight
11.07.2004, 19:24
bei mir war es mein zweites manga nach sailor moon! Ich hatte die mangas damals mit hintergrundmusik gelesen und da die musik schön truarig war, kam der manga an manchen stellen noch schmerzhafter rüber. Ich hatte die ersten drei und dann glaub ich die folgenden dra gekauft.
Ich liebe diese Serie und war früher noch richtig "geschockt" über das Ende, denn sowas hätte ich nie erwartet. Seit dem liebe ich Clamp ^^

Sagt mal, meine mangas sind alle ohne Farbseiten, sind die neuen jetzt anders? Sollten doch Farbseiten drinnen sein oder?

jessaka
11.07.2004, 20:04
Ja in der Neuauflage von MKR sind Farbseiten drin....richtig cool! :D

*nachguck*

z.b: im 1.Band die gnaze Bonus-Stage ist farbig...also die Charakter-Profile, und die kurze Story "Mokonas Geheimnisse" und auf der letzten Seite ist Hikaru mit dem fetzigen Kleid in Farbe gezeigt....wunderschön das Bild!!! :))

imported_Elektra
12.07.2004, 11:22
Ja, die Farbseiten sind richtig schön. ^^ das war ja auch ein Anreiz für mich, den Manga doch zu kaufen. :smile:
CLAMP können auch richtig gut SDs malen... Also wie beispielsweise bei den Charakterprofiles am Ende der Bände. Fuu finde ich beispielsweise nicht so toll, aber als SD ist sie echt voll kawaii...

Was das letzte Bild in den ersten drei Bänden des Mangas betrifft... Dort werden ja jeweils Hikaru, Umi und Fuu als Magic Knights dargestellt. Was mich aber immer gewundert hat: Diese Kostüme tragen sie nicht ein einziges Mal. Selbst als Mashin haben sie andere Kleidung. Die gefällt mir zwar auch sehr gut (Besonders bei Hikaru, aber auch bei den anderen beiden Magic Knights.), aber mich hätte es auch nicht gestört, wenn sie wenigstens ein Mal in den sechs Bänden diese Kleider da angehabt hätten...

Mokonas Geheimnisse... Wie die Mädels sich da verhalten ist irgendwie... witzig. ^^"

imported_Elektra
27.07.2004, 13:40
Ich hätte mal eine Frage zu den Artbooks speziell zu Magic Knight Rayearth. Also die erste Illustrations Collection habe ich mir vor kurzem gekauft. Und ich muss wirklich sagen, dass sie mir sehr gut gefällt. ^^ Vom Cover war ich vielleicht nicht so berauscht, aber die Bilder im Buch sind in meinen Augen wunderschön.
Ich bin jetzt eben auch der Meinung, dass ich durchaus bereits wäre, noch mal 26 € über den Ladentisch wandern zu lassen und mir auch noch das zweite Artbook zu kaufen. (Ja, Illustrations Collection, aber ich nenne es eben Artbook.)
Frage: Lohnt es sich? Ich weiß, es ist Geschmackssache. Mir gefällt das erste sehr, aber vielleicht kann mir ja jemand auch unter diesem Aspekt nur vom zweiten abraten?
Ich will eben einfach bloß sicher gehen, dass sich die Ausgabe in diesem Sinne auch wirklich lohnt. ^^

PS.: Gomen wegen des Doppelposts.

Elice
27.07.2004, 13:54
Also: Ich hab damals des 2. Artbook zuerst gekauf und war angenehm überrascht. Als ich dann das 1. kaufte...ich will nich sagen,dass es schlechter war, aber des 2. fand ich persönlich besser. :engel:

imported_Elektra
27.07.2004, 13:57
Gut zu wissen. ^^ Dann müsste das zweite rein theoretisch gesehen ja besser sein. Danke für die Info.
Jetzt fällt die Entscheidung, ob ich mir die zweite Illustartions Collection kaufen soll, vielleicht etwas leichter.

Elice
27.07.2004, 14:25
Obwohl das Poster vom 1. ja besser war als des vom 2. ... :D
Neee, also ich find vor allem die 1. Hälfte des 2. Artbooks richtich jut! :yes:

imported_Kathinka
27.07.2004, 17:57
Ich hab beide Artbooks und fidne sie eigentlich sehr gelungen .. seh sie mir immer wieder gern an ^^ ..

Die Neuauflage von MKR werd ich mir aber trotzdem nicht holen, ich meine ich hab die alten und das reicht mir auch erst mal ^^

Fourth_Children
27.07.2004, 18:31
Hmm ich persönlich finde das erste Artbook besser als das erste ^^ Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich kein fanatischer Fan des zweiten Zyklus und dessen (männlicher) Charas bin :D
Das erste Artbook hat irgendwie mehr "Klasse" und ist besser gestaltet irgendwie. Aber ist ja echt Geschmackssache.

imported_Elektra
02.08.2004, 17:22
Original von Fourth_Children
Hmm ich persönlich finde das erste Artbook besser als das erste ^^
Jetzt weiß leider keiner, was du meinst. ^^"
Aber da du danach gesagt hast, dass das erste mehr Klasse hat, wirst du wohl das erste Artbook auch besser finden, oder?

Hm, jetzt bin ich wieder am Zweifeln... Aber ich denke trotzdem, dass ich mir wenigstens der Vollständigkeit halber auch die zweite Innlustations Collection kaufen werde.

Fourth_Children
03.08.2004, 18:45
OH MY GOD!!!!
Wie blöd ich bin :D :D :D :D :D :D :D

Ich meine natürlich, wie du richtig erkannt hast, dass ich das erste Artbook besser finde, als das zweite!!! :laugh1: :laugh1:


Also ich kann dir die zweite aber auch nur empfehlen. Die Artbooks von MKR sind 2 meiner Lieblings-Artbooks. Neben den Neon Genesis Evangelion- und Sailormoon-Artbooks :engel:

imported_Kathinka
03.08.2004, 19:50
Original von Elektra

Original von Fourth_Children
Hmm ich persönlich finde das erste Artbook besser als das erste ^^
Jetzt weiß leider keiner, was du meinst. ^^"
Aber da du danach gesagt hast, dass das erste mehr Klasse hat, wirst du wohl das erste Artbook auch besser finden, oder?

Hm, jetzt bin ich wieder am Zweifeln... Aber ich denke trotzdem, dass ich mir wenigstens der Vollständigkeit halber auch die zweite Innlustations Collection kaufen werde.

Jep tu das, du wirst es bestimmt nicht bereuen .. ^__^ außer dein Geldbeutel vllt, Artbooks sind ja doch recht teuer >__< ..

Nya, die männlichen Charas finde ich eigentlich mei MKR auch nicht so toll, ist letztendlich halt ein Magical Girl Manga und irgendwie sind die männlichen Wesen dort ja meist etwas seltsam ^^""

imported_Elektra
04.08.2004, 13:06
Die männlichen Wesen in Magic Knight Rayearth... Als sie haben doch ihre weiblichen Züge. Am wenigsten weiblich wirkt vielleicht Felio. Clef wirkt durch seine kindliche Gestalt sowieso etwas weicher im Gesicht und somit auch nicht dermaßen männlich.
Na ja, und Lantis und Eagle sind eben... gutaussehend gestaltet. Und wenn CLAMP die beiden im Stil von Magic Knight Rayearth eben so gestaltet haben, wie sie letztendlich eben aussehen... Dann soll es eben so sein. ^^" Na ja, ist halt ein Magical Girl Manga, wie schon oben gesagt...

imported_Kathinka
04.08.2004, 19:14
Das ist halt so ein typischer Clamp-männer-zeichenstil .. Bei "School Detectives" sehen ja die drei auch aus als wären sie direkt aus MKR entsprungen .. :coool:

imported_Elektra
04.08.2004, 19:31
Wirklich? Hast du ein paar Scans des Mangas parat? Ich kann mir momentan gar nichts richtig darunter vorstellen... (Ich wusste, ehrlich gesagt, nicht mal, dass School Detectives von CLAMP ist...)

Von den männlichen Charas gefällt mir in Magic Knight Rayearth - unabhängig vom Aussehen - Eagle am besten. Warum, kann ich leider auch nicht so genau sagen. Wahrscheinlich, weil er so zu allem bereit ist.

imported_Kathinka
05.08.2004, 20:30
Okay, mal versuchen ob ide Bilder funktionieren ^^" *erster Versuch* ..

Nicht wundern das ist die französische Ausgabe -.- keine Ahnung ob es in Dtl überhaupt erschienen ist ^^"

In diesem Manga gehts halt um drei Jungs die zufällig auch noch die hübschesten, reichsten, intelligentesten und begehrtesten Jungs der ganzen Schule sind und die gründen einen Detectiv Club .. tja, und jeder der drei hat halt so einige persönliche Probleme .. eigentlich sind hier wirklich alle Klischees bedient, aber egal, irgendwie ist doch recht witzig ^^ und man merkt halt deutlich das das von Clamp kommt ^^

cover (http://f2.pg.photos.yahoo.com/ph/katinka_lionne/detail?.dir=/6c2a&.dnm=c8fc.jpg)
back (http://f2.pg.photos.yahoo.com/ph/katinka_lionne/detail?.dir=/6c2a&.dnm=f026.jpg)
print (http://f2.pg.photos.yahoo.com/ph/katinka_lionne/detail?.dir=/6c2a&.dnm=708e.jpg)
première page (http://f2.pg.photos.yahoo.com/ph/katinka_lionne/detail?.dir=/6c2a&.dnm=c212.jpg)

funktioniert nicht .. ;( .. wie füge ich denn ein Bild ein ?? Mit der Bildeinfügefunktion komme ich nicht klar ..

@Elektra .. ich glaub dich schick dir die Bilder so -.-

Mithrandir
06.08.2004, 07:47
Original von Kathinka
Nicht wundern das ist die französische Ausgabe -.- keine Ahnung ob es in Dtl überhaupt erschienen ist ^^"

Clamp School Detectives wird mitte August bei uns erscheinen, also eigentlich schon in ein bis zwei Wochen :)

Ach ja, die Bilder kann man sich nicht anschauen, da man dafür ein Passwort braucht.

imported_Kathinka
06.08.2004, 14:33
Wie kann ich denn sonst die Bilder hochladen ?? :wiry:

Nya, mal sehen ob ich mir auch die dt Ausgabe hole, mit der französischen bin ich eigentlich sehr zufrieden, da sehr viele zusätzliche Sachen mithineingepackt wurden.

Elice
08.08.2004, 17:04
Was denn?
Was für "Sachen"?! :))

imported_Kathinka
09.08.2004, 19:39
Original von Elice
Was denn?
Was für "Sachen"?! :))

Mehrere Extrafarbbilder, ein kleines Miniposter und mehrere Bonusgeschichten, dann noch etwas über die Autorengruppe und Hintergrundinfos zu den Charakteren. Ich find das ist schon ganz ordentlich für ein Manga. Mal sehen wie die dt. Ausgabe aussehen wird. ^^

Elice
19.08.2004, 18:18
Woah! Da wird einem ja ganz schwindelig! :rolleyes2:

imported_Elektra
21.10.2004, 10:40
Oje, den Thread hab ich ja gänzlich vergessen...
Ich wollte eigentlich nur mitteilen, dass ich das zweite Artbook nunmehr habe (seit fast einem Monat) und dass ich finde, dass sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt hat.
Ich muss zugeben, so gut wie das erste gefällt es mir nicht. Vielleicht bin ich voreingenommen von der ersten Illustrations Collection, aber trotzdem. Das erste Artbook gefällt mir besser als das zweite.

Auch nach mehrmaligem Durchsehen konnte ich keinen Hinweis auf Mokonas wahre Identität finden... Welches Motiv genau habt ihr gemeint, vielleicht seh ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Was auf jeden Fall wunderschön ist, ist das Cover. ^^ Sogar besser als Artbook Nr. 1, auch wenn sich das ganze nicht viel nimmt. Gut ist auch, dass den "Feinden" hier mehrere Panels gewidmet wurden. Besonders freue ich mich da natürlich über Asuka und Tatra & Tahta. Im Manga gab es vergleichsweise wenig gute Panels von ihnen...

Elice
02.11.2004, 14:02
Naja, ich war wohl auch n bissle voreingenommen, weil ich damals Nr. 2 zuerst hatte... Aber das Cover is auf jeden Fall besser! :yes:

imported_Elektra
02.11.2004, 15:26
Was nun mit Mokona gemeint war, würde mich langsam doch mal interessieren... Ich sehe und sehe dieses Artbook von vorn bis hinten durch und finde einfach nichts, was auf seine sogenannte wahre Identität hinweist. Gomen, dort erkenne ich nirgends Andeutungen...
Dass es noch irgendetwas geben muss, ist klar.


"Puu!" is the only thing the knights' mascot can actually say. It shows only extremes of happiness and sadness, but for the most part hops around in blissful ignorance. Mokona - fuzzy and rabbit-like - has some strange abilities ... like being able to keep impossibly odd and outsized objects in the gem on its forehead. And it's possible Mokona can do much more ...

Quelle: Tokyopop (http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=RAY&categorycode=BMG&page=characterinfo)

Aber was genau das nun ist, wissen wir auch noch nicht. Ein göttliches Wesen, na super. :roll:

Irgendwie finde ich es auch deprimierend, dass auf den Originalbänden der Mangas auf Band 4 bis 6 die Mashin zu sehen sind... Sicher, unsere Bilder gefallen mir auch, aber die Mashin hätten mir besser gefallen...

http://www.tokyopop.com/dbdocuments/2/5/6252.gif http://www.tokyopop.com/dbdocuments/4/7/6574.gif http://www.tokyopop.com/dbdocuments/3/5/6953.gif

cuteCATdedet
10.09.2005, 18:41
Cool! DA sind die Mashin drauf? Find Rayearths Öhrchen so putzig!^^ Hab mir kürzlich das erste Artbook gekauft und bin voll begeistert! :D Das 2. werd ich mir auch noch anschaffen!!! :mua:

Adolfotopia
30.12.2005, 19:02
die Originalbände aus Japan sind einfach EDEL.
die muss ich mir besorgen!!

Silver Kitsune
30.12.2005, 19:20
Find ich interessant dass sowiele Ausgaben so verschiedene Cover Designs haben! :)

Japan (http://www.mangaverse.net/html/magiccouvjap.htm)
Frankreich (http://www.mangaverse.net/html/magiccouvfr.htm) (Erstauflage oben, unten aktuelle Ausgaben)
Deutschland (http://www.mangaverse.net/html/magiccouvde.htm)
Amerika (http://www.mangaverse.net/html/magiccouvusa.htm)

Von den ausländischen gefällt mir die franz. Neuauflage am besten! :bigrazz:

Die Artbooks sind BTW auch super! ;)
Hab beide auf jap. und ich muss sagen ich bin jedes mal paff wenn ich sie aufschlage und die wunderschönen Illus sehe! 8o

imported_Elektra
30.12.2005, 21:17
Das amerikanische Coverdesign finde ich, mit Verlaub, grottenschlecht. Besonders die zweite Trilogie sieht aus wie ein hässlicher Klotz, keine Spur mehr von dem edlen Flair von Magic Knight Rayearth.
Die japanische Originalgestaltung kannte ich soweit schon, das französische Design war mir neu. Ich muss sagen, das haben sie wirklich schön gemacht, zumal hier auch einige größere Panels auf den Deckblättern vorhanden sind. Daran könnte ich mich gewöhnen. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Frontover unserer zweiten Trilogie mittlerweile doch am besten gefallen. Die Mädchen machen einen guten Eindruck dort und es ist eine regelmäßigkeit zu erkennen. Obwohl ich zu Anfangs erwartet hätte, dass dort die Mashin abgebildet sind.

Die Artbooks hab ich beide auf Deutsch. Schade, dass sie das wunderschöne Frontcover von #2 nicht gleich für #1 verwendet haben. Im Grunde gefällt mir die erste Illustrations Collection besser als die zweite. Eben mit Ausnahme des Covers.

cuteCATdedet
01.01.2006, 21:09
Ich find auch die Amerikanische Version is schlecht. Ham sich echt keine Mühe gegeben!

Adolfotopia
02.01.2006, 09:32
Hier die Covers von den Spaniern. Die hatten jedes Band in zwei zerlegt.
Die Cover von der erten Trilogie finde ich nicht schön, von der zweiten sind besser gelungen. was mich am meisten stört ist dass sie die Serie umgennant haben. der Orginal Name passt besser!

Rayearth Spanien 1 - 3 (http://kamui.9power.org/manga/series/manga/l/luchadoras1.htm)

Rayearth Spanien 4 - 6 (http://kamui.9power.org/manga/series/manga/l/luchadoras2.htm)

cuteCATdedet
02.01.2006, 14:52
Ich frag mich echt, was das mit dem neuen Namen sollte! Warum ham die die Bände in 2 geteilt??

tobi174
02.01.2006, 15:36
Weil das in Spanien und Italien oft so gemacht wird. Vlt. um mehr Käufer zu finden bzw. damit die Mangas in kleinen Zeitungsbuden ausliegen können (*aus Iatalien kennt*).