PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielende Girls....?



imported_BadBoy
23.08.2002, 18:27
So,mal eine kleine Umfrage,die Gamstar hat mich inspiriert*g*
An alle weiblichen Mitglieder des Forums,spielt ihr am PC oder einer Konsole?Wenn ja welches Genre,wie lange etc. ,also dann erzählt mal,interessiert mich wirklich.

Achja,und Moorhuhn spielen gilt nicht:D

RunTao
23.08.2002, 18:38
ich spiel beides aber am liebsten konsole wenn mein mann mich lässt :D
am liebsten spiele ich rollenspiel
am compy fast alles ausser egoshooter weil ich mit der steuerung nicht klar komme :D
habe angefangen am comp ragnarög online zu zocken
ist aber zurzeit offline auf unbestimmte zeit schnüf

flyer
23.08.2002, 19:41
Ich bin zwar kein Mädchen, aber warum zählt Moorhuhn nich, das ist doch auch ein PC Spiel!!!!
:D :D

maxim
24.08.2002, 14:40
weil moorhuhn son billieges mini spiel ist!

mangakatissl
24.08.2002, 18:07
Bin zwar kein Mädchen aber am liebsten spiele ich rollenspiel auf der PS2

Chazriel
24.08.2002, 18:14
Bin Mädchen und spiele am
liebsten Castlevania,
Diablo II, und so Zeugs halt.
Auch oft Black & White und
Dungeon Keeper 2. ^^
Aber ansonsten alles mögliche,
gerne Cheat! bei Neopets.
(Bin ja da Champion!! :D )

Mint
24.08.2002, 18:15
Ich spiele ebenfalls an PC und Konsole (habe zur Zeit SNES und N64). Die Konsolen sind mir allerdings lieber. Mein lieblings Genre sind definitiv Rollenspiele, besonders die alten SNES Games haben es mir angetan , aber auch Planescape Torment für PC war nicht schlecht. Ich bin aber auch für andere Spiele zu haben, beim N64 z.B. Shadow Man, Jet Force Gemini,Banjo, etc..
Was die Spieldauer angeht ist das sehr unterschiedlich, im Moment spiele ich sehr wenig , das wird sich aber sicher wieder ändern, sobald ich ein neues Spiel, bzw. eine neue Konsole (Gamecube) habe.

Meluna
24.08.2002, 19:28
Ich spiele zZ fast nur noch auf der Konsole (PS2) da keine aktuellen Games auf meinem alten Schrott-PC laufen :(
meine Lieblingsgames sind zZ Final Fantasy (Sephi-chan forever :D ) Legacy of Kain, Discworld (da häng ich grad, muss wohl das Buch nochmal lesen ;( ) und Shadow of Memories (schlagt mich doch, aber der Protagonist ist einfach knuffelig :D )

imported_BaLbOa
24.08.2002, 20:44
@Meluna

welches von den 26 büchern allein über die scheiben welt meinst du???*fg*

wenn du bei discworld probs hast kann ich dir gern helfen,sei es am pc oder buchmässig :)

C18
25.08.2002, 17:27
Ich spiele am Pc, am liebsten Rollenspiele, von der zeit ist es immer unterschiedlich

imported_Elly
25.08.2002, 21:59
Ich spiele am liebsten an der Konsole, wegen der Japano-RPGs...
Und auf dem Computer hab ich auch ne ordentliche Sammlung

Also generell: Ich hab ne RISENSAMMLUNG an RPGs(meiste amerikanische..*grummel*)und spiel auch leidenschatlich gern^^ wart im moment sehnlichst auf Suikoden 3...oder Persona2:innocent sin(falls das irgendwann mal kommt...)

anarchozeckengirl
26.08.2002, 09:50
Ich spiel PC un Konsole find beides Ok..AM liebsten zocke ich Rollenspiel(final-fantasy-4-ever!!!!!!!!!!!) aba auch egoshoota und Actiongames un Jump n run games...eigentlich so alles mit ausnahme von Rennspielen und Flugsimus......

RunTao
26.08.2002, 12:21
@ elly ich hab schon bilder von suikoden 3 gesehen das ist jetzt in 3d nichts mehr nicht oden drauf sicht :(

imported_Elly
27.08.2002, 13:43
@ Run
ja...*schnief* das wars mit schnuckeliger Pixelgrafik ;(
Ich hab bereits sämtliche promovideos auf'm Rechner, von daher weiß ich wie S3 ausschaut(und diese coolen Anime-Zwischensequenzen*schwärm*---hab bereits das komplette opening :] ).
Da is jetzt viel mehr Strategie (und die Oberweltkarte...ist so ungefähr.....wie bei Breath of fire IV...).Außerdem, der Held...ich hätt lieber den Fire Hero gesehn....
Hier is 'n pic :) :

http://www.suikosource.com/images/gs3/preview-chara/FireHero.jpg

imported_Vejita
29.08.2002, 06:24
Ich bin ebenfalls ein Mädchen und spiele gerne Konsolen, aber auch PC Games. Wie lange??? Wenn es die Zeit zuläßt, am liebsten Stundenlang....bis Mitternacht und noch viel weiter. Hab gestern erst wieder gespielt, Suikoden und das sogar mit Gips an der linken Hand^^ (fragt mich nicht, wie ich das mit der Steuerung hinbekommen habe...)

Am allerliebsten spiel ich Anime-Rollenspiele, sprich das ganze Zeug aus dem sagenhaften Land Japan, von Final Fantasy bis Ragnarock Online ^^ (wenn das nur mal endlich runtergeladen wäre..dummes filehound...)

BloodyPhoenix
02.10.2002, 16:26
achso geht nur um die weiblichen member...
ich dachte es geht um die meinung von männlichen über weibliche gamer...

Schade... :(

Kaeli
09.10.2002, 11:50
Eins vorweg, wenn ich eine Sache hasse ist es das Gejammere mancher männlicher Gamer es gäbe ja gar keine Frauen die Videospiele spielen würden. Das habe ich als begeisterte Videospielerin und Schwester und Freundin diverser anderer begeisterter Videospielerinnen nie ganz verstanden. :P

EGAL!!!
Ich spiele momentan eigentlich ausschließlich japansiche RPGs für SNES, PSX und falls ich es doch mal schaffe so ein Ding zu erstehen auch für PS2 *grummel*
Mich fasziniert alles was Story, Tiefe und tolle Charaktere hat. Hier mein Tip: Lunar 2! ... Und die goldene Zeit der Rollenspiele war die SNES Ära...

Früher als es solche Spiele noch gab hab ich begeistert die guten alten Lucasarts Adventure gespielt. Aber heutzutage muss ja alles mit kindischer Comicgrafik ausgestattet sein und die ganze Atmosphäre meines geliebten Monkey Island wurde getötet. *schnief*

Begeistert war ich auch mal von den Wing Commander Spielen und ich würde einen sechsten Teil jederzeit mit Wonne spielen, aber neiiiiiin... es gibt ihn ja nicht.

imported_Elly
09.10.2002, 21:31
huhuuuuuu, hab grad nomma Persona 2 durch*jubel*....
und sogar den Extra-Dungeon 8) (mir ist schon klar, dass keiner weiß worüber ich rede...^^*)
Macht euch einfach nichts draus

imported_Elly
09.10.2002, 21:45
@ Kaeli

Hast du auch Lunar 1?
Da sah Galeon doch einfach schnuffig aus, gell? :D (war doch der Bösewicht...oder...? ^^*)

Wünschte nur ich käme weiter als bis zur zweiten Disc(Lunar 2)...*schnief*

Kaeli
12.10.2002, 19:42
@Elly
Ich hab Lunar zwar schon immer kaufen wollen, doch erst der 45% Preisnachlass bei acmeonline hat mich schließlich dazu überreden können... Lunar 2 war das einzige vernünftige Spiel was noch da war... ich hab zugegriffen obwohl ich den Vorgänger nicht kannte... Hab es aber nicht bereut!!!
Hach ja, Ghaleon... ich hab immerhin ein paar Bilder von ihm aus dem ersten Teil gesehen... :] Und immerhin habe ich jede seine Dialogzeilen aus Lunar2 als WAVE (inklusive Outtakes! Göttlich!!)

Ähem... sollen wir noch ein bisschen über Ghaleon schwärmen? Hängst du in Lunar2 fest? Soll ich dir irgendwie helfen? Tip geben? *besorg guck*

imported_Misha-Chan
13.10.2002, 14:17
Hm ich zock an meiner PS2 und sonst ab und zu mal Onlinegames..UT und CS ;)

imported_Elly
17.10.2002, 13:44
Danke Kaeli :) *knuddel*

Aber das Problem ist, dass ich die mod-disc benutze und da man am Ende einer CD nicht speichern kann.....kann ich auch nicht weiter...*heul*(nach der schönen Szene auf dem Boot ist SCHLUß!). Bloß gut, dass man bei den meisten am Ende der disc speichern kann^^( was würd ich bloß machen, wenn ich Xenogears nicht durch kriegen würde 8o -----mal abgesehn davon, dass ich den Final-Dungeon auch so nicht schaffe -.- ).

Aber du hast sicherlich schon gemerkt, dass acme sich verändert hat.....nicht so zum guten hin....


Oh ja... Galleon(man kann's auch so lesen :D)...*schwärm**schwärm**schwärm**schwindel**ta umel**umfall*......zu viel geschwärmt ^^*

Aber der sah wirklich toll aus. Solltest dir auch das amerikanische Lösungsbuch besorgen, schon allein wegen den Stickern und den Manga-sketchs :)

Kaeli
18.10.2002, 13:31
Das Lösungsbuch... ich hab schon mit dem Gedanken gespielt es deswegen zu holen weil... wenn es so super geschrieben ist die das Booklet, so liebevoll... Mal ehrlich, so und nicht anders muss ein Spiel releast werden: Liebevoll übersetzt, mit Extras... Outtakes...
Die Bilder die ich von Ghlaeon aus Lunar 1 gesehen habe... Dark Legolas... :P

*derweil auf Chrono Break wart*

nphx
18.10.2002, 20:24
Ich bin zwar männlich aber kenne sehr viele weibliche Zocker in meiner Klasse.^^

mfg

nphx

ffx_Tidus
18.10.2002, 20:31
Original von nphx
Ich bin zwar männlich aber kenne sehr viele weibliche Zocker in meiner Klasse.^^

mfg

nphx


*g*
bei mir ist keien einzige die überhaupt was zockt , geschweige denn einen PC bedienen kann :D
( siehe ITG bei meiner Klasse ) :D

nphx
18.10.2002, 20:48
Ich glaube das kommt daher das ich in einer IT- Klasse gehe. ^^ Der Anteil von Mädels ist zwar sehr gering, aber die spielen gerne und gar nicht mal so schlecht.^^

mfg

nphx

imported_Nimue
03.03.2003, 10:01
Ich spiele am liebsten mit der PS2. Meine favorisierten Games sind Horror und Shooter -Games. Resident Evil ist doch das geilste auf der Welt!!!!!!!!!!!!! Devil May Cry is aber auch cool!!!!!!!!

Masterfly
04.03.2003, 05:31
Hm ich bin zwar nicht weiblich, aber ich schreib mal für mein Sister :D
Sister 1: Spielt ab und zu PS , aber nur die alten Spiele wie Tomb Raider 4, Resident evil dazu spielt sie mit am PC "Return to Castle Wolfenstein" unterdem Nick " gelöscht " :D :D *dicke Beule nun hat*

mein Sister 2
Wohnt bei ihren Freund zwei PC Narren
Sie ist mit ihm im Clan bei Star Wars JK II Jedi Outcast aber ich hab ihr meine wolfenstein Cd geschickt :D :D

Ich hoffe man ist mir nicht böse das ich für meine weiblichen Wesen geschrieben hab *in Deckung geht*

Kyia
04.03.2003, 10:57
Ich spiele nur am PC weil ich ansonsten keine Konsole besitze. (nich hauen) Aber ich spiele gerne Strategiegames. Solche Spiele wo man nachdenken muss. :) Oder was ich auch nicht schlecht finde sind Rollenspiele. :]

Dragic-Zef
05.03.2003, 09:56
Boah ey!
gibt doch echt viele Gamerchicks!
Toll, da freut sich wer*lol*.

Ich bin zwar ein Junge aber ich möchte meine Meinung auch dazu geben!

Aaaaalso: Ich zogge unheimlich gerne Rpgs! ( Mein erstes Videogame war ein Rpg, nämlich Lufia auf dem Snes*schwäääärm)

Das Ende von Lufia hat mir nicht so gefalln !
Ansonsten spiel ich noch : Legend of Dragoon, FF9, Vampires Dawn ( hab es aufgegeben. wurde zu laaaaaaaangweilig!) usw.
Aber ich mag auch Ego-Shooter( UT2003, Jedi Knight 2,Halo usw.) und nicht zu vergessen: FUNSPORT¨!!! ( Tony Hawk ruulz)

Weiss nich zu was für ne Kategorie Splinter Cell Gehört aber das spiel ich auch so gerne ( bin in der China botschaft und komm nich mehr weiter*grml* warum darf man die Chinesesn nicht umhauen ?!!!??!)
Und natürlich Beat'em Ups ! ( DoA 3, alle Tekken, usw.
Schade das es noch keine RPGS auf der Xbox gibt.*schnüff*

Wisst ihr ob DoA Extreme Beach Volleybal schon drausse is ?

Mfg Dragic( der Powergamer)

agony~
10.03.2003, 19:03
also am liebsten spiele ich auf meiner PS2 Horrorspiele wie Resident Evil, Project Zero ect.
Aber mein Pc ist auch schön*sims*(doofes spiel wa?)
ansonsten besitze ich noch eine PS one, eine alte ausgabe des Nintendo und eventuell bald ein GC!!!
Wie schon erwähnt mag ich am liebsten Horror-Strategie- und Actionspiele.*made by GTA4/3...und The Getaway

Kyia
28.03.2003, 10:17
Ich habe auch das alte Super Nintendo und zocke darauf auch gerne. Zum Beispiel Zelda, ist zwar schon alt aber macht dennoch jucks! :D Und zocken mit dem PC macht auch Spaß, kann mir jemand vielleicht etwas empfehlen? Was nicht nur ein Jump and Run ist? Wo man ab und zu auch seinen Gripps anstrengen muss? (soll keine Beleidigung sein!) ?( Ich habe nämlich Lust mir ein neues Game zuzulegen. Für Windows XP, wenn es geht. Ich zocke an meinem PC leidenschaftlich gerne. Es gab Abende, das saß ich nur an meinem PC und habe die Nächte durchgezockt. Da hatte ich aber auch noch Zeit dafür. Jetzt ist das ja durch die Lehre alles so verschoben worden, leider Gottes. *seufz* :rolleyes: Dann hätte ich da noch ne Frage. Könnte mich mal bitte jemand aufklären was ein Noob oder dergleichen ist und was Counter Strike für ein Spiel ist? (BITTE) ?(

Dragic-Zef
28.03.2003, 11:52
Noob= Newbie= Neuling ( oder nixwisser)

Counter Strike = Ein von den politikern gehasstes Game ( wegen erfurt) und von den Playern geliebtes Game!

Man muss Terroristen gefangen nehmen, Bomben entschärfen,( gegenspieler abknalle^^)usw.

KAUFE KAUFE KAUFE!!!

Kyia
28.03.2003, 12:06
Ist das Spiel wirklich empfehlenswert? Für eine Anfängerin auf dem Gebiet? (mit abknallen und so?) Kann man das Spiel wirklich in jedem Geschäft kaufen?
Gibt es da noch andere Spiele die man empfehlen könnte?

)V(ajin Brolly
28.03.2003, 12:12
Original von Kyia
Ist das Spiel wirklich empfehlenswert? Für eine Anfängerin auf dem Gebiet? (mit abknallen und so?) Kann man das Spiel wirklich in jedem Geschäft kaufen?
Gibt es da noch andere Spiele die man empfehlen könnte?


kauf dir half life un zieh dir counter strike(is nämlich nur n mod) .....un wenn du 16 bist isses kein problem die deutsche version von half life zu kaufen....
aba counterstrike is gut für anfänger weil dass eh ein einziges gelucke is...besonders bei anfängern(da könnt ich mich als aufrege :O )

@dragic zef: stimmt doch garnich....in cs kann man keine terroristen gefangen nehmen...die muss man abknallen muahahaha o_O :biggrin:

splinter cell isn sogenannter "stealth shooter"

empfehlenswerte games: rtcw(return to castle wolfenstein) is aba glaubich in dland indiziert
rainbow six 3 : raven shield....das spiel is sowas von genial... 8)

ansonsten sollen noch battlefield und ut2003 gut sein....


btw. ich kannte bis jetzt nur ein zockendes mädchen....un die war echt schlecht :biggrin:

Kyia
28.03.2003, 13:22
Also ist jetzt CS nichts für Anfängerinnen? Ich habe mit Spiele kaufen kein Problem, bin nämlich 18. Also dürfte das weiterhin kein Problem darstellen. Sind das alles nur Ballerspiele?

)V(ajin Brolly
28.03.2003, 13:49
Original von Kyia
Also ist jetzt CS nichts für Anfängerinnen? Ich habe mit Spiele kaufen kein Problem, bin nämlich 18. Also dürfte das weiterhin kein Problem darstellen. Sind das alles nur Ballerspiele?


ja sin "ballerspiele" aber sind eher taktisch(vorallem rainbow six) un cs is ideal für neulinge....un half life gibts sogar scho für 10-15 € also kein problem

Meister Iruka
28.03.2003, 14:29
Naja meine Schwester spielt auch immer PS2.Aber immer nur Kampfspiele und ich hasse Kampfspiele.

Dragic-Zef
28.03.2003, 15:10
Splinter Cell is sooo was von genial!
ABER DoA Xtreme Beach volley bal RUULT!


Don't forget: Each day is a( doa Xtreme) BEACH( volleyball ) DAY

Meister Iruka
28.03.2003, 16:14
Ich liebe DoA.Besonders die Frauen sind gut gemacht. :D

Kyia
31.03.2003, 11:08
Gibt es auch Empfehlungen für Strategiespiele? Oder sind die zur Zeit "OUT"? ?(

Dragic-Zef
31.03.2003, 11:47
Original von Kyia
Gibt es auch Empfehlungen für Strategiespiele? Oder sind die zur Zeit "OUT"? ?(


Nicht out, aber sie können nicht unbedingt mit den neueren sachen mithalten.

Absoluter Klassiker is natürlich Age of Empires!
Was gibts noch ?*hmm*
Empire Earth, sonst weiss ich nix ( is nich mein Favoriten Genre)

KakashiHatake
31.03.2003, 12:25
wie wärs mit blitzkrieg??
ich zogg counter-strike
battlefield 1942
road to rome
unreal tournament 2003
splinter cell
auf blan noch serioussam 2nd encounter & renegade
machma l zum snipern operation flashpoint
i.g.i. 2 covert strike
rainbox rix: 3 ravenshield
america's army

jo mehr hab ich leide rnich drauf dafür reicht mein ram un meine HD nich

Kei-san
31.03.2003, 13:11
Original von Dragic-Zef

Original von Kyia
Gibt es auch Empfehlungen für Strategiespiele? Oder sind die zur Zeit "OUT"? ?(


Nicht out, aber sie können nicht unbedingt mit den neueren sachen mithalten.

Absoluter Klassiker is natürlich Age of Empires!
Was gibts noch ?*hmm*
Empire Earth, sonst weiss ich nix ( is nich mein Favoriten Genre)

Civilization gehört immer noch zu dem Besten was es im Genre gibt^^

oder wie wäre es mit Master of Orion (spielt im Weltraum)
oder Siedler, Warcraft, Starcraft....

...hach, gibt soviele gute Spiele, was für eine Art von Strategie suchst du denn? Eher militärisch oder auf Aufbau/Wirtschaft ausgerichtet?





Original von Kyia
Ich habe auch das alte Super Nintendo und zocke darauf auch gerne. Zum Beispiel Zelda, ist zwar schon alt aber macht dennoch jucks! :D Und zocken mit dem PC macht auch Spaß, kann mir jemand vielleicht etwas empfehlen? [...]

Hast du schon Emulatoren wie zsnes (emuliert einen SNES) ausprobiert? Das schöne an den Emus ist, daß man immer und überall abspeichern kann :D

Jasmin
31.03.2003, 13:18
spielende girls gibt es genug braucht nur mal unter zockerweibchen.de schauen da stehen genug und die meisten sind in Shootern tätig wie meine eine

Kyia
31.03.2003, 13:19
Warcraft habe ich schon durchgespielt und die Siedler habe ich ebenfalls zu Hause. Na ja was habe ich noch *hm*. Tomb Raider, Zeus, Wheel of Time usw.
Kennt jemand Black and White? Worum geht es in dem Spielt und warum gibt es für dieses Spiel so viele positive Bewertungen? ?(

Kei-san
31.03.2003, 13:31
Original von Kyia
Warcraft habe ich schon durchgespielt und die Siedler habe ich ebenfalls zu Hause. Na ja was habe ich noch *hm*. Tomb Raider, Zeus, Wheel of Time usw.
Kennt jemand Black and White? Worum geht es in dem Spielt und warum gibt es für dieses Spiel so viele positive Bewertungen? ?(

hmm, hätte mal die Seite aktualisieren sollen, bevor ich meinen Beitrag editiere^^"

Black & White habe ich auch aber nur mal kurz angespielt^^"" (hab einfach zu wenig Zeit)
schau mal auf http://www.bwgame.com

edit:
hier noch ein deutscher Link: Infos über Black und White (http://lionsource.ngz-network.de/blacknwhite/informations/general/)

)V(ajin Brolly
31.03.2003, 14:38
Original von Kyia

Kennt jemand Black and White? Worum geht es in dem Spielt und warum gibt es für dieses Spiel so viele positive Bewertungen? ?(


nunja nich wirklich gute bewertungen wenn ich mir so die meinung der zocker anschau...ich persönlich finds auch öde...hab nach der 2 mission aufgehört zu spiele weils einfach sowas von langweilig war....

Dragic-Zef
31.03.2003, 15:58
zu b&w:
zuerst wars schon gailo.
aber ööööde.
Am anfang wars schweinetuea! und schaut euch jetzt m aden Preis an !!!

Masterfly
01.04.2003, 02:21
-.- Anno 1602, Anno 1503, Call to Power, Sim City, Outpost

Original von Jasmin
spielende girls gibt es genug braucht nur mal unter zockerweibchen.de schauen da stehen genug und die meisten sind in Shootern tätig wie meine eine

jo (fast) alles Cs Spielerinen

Original von Kyia
Kennt jemand Black and White? Worum geht es in dem Spielt und warum gibt es für dieses Spiel so viele positive Bewertungen? ?(
1. Jo.
2. Du bist Gott über eine Rasse, du mußt diese fördern und vermehren damit Sie mächtiger wird (z.B. für Nahrung, Arbeit... sorgen). Gleichzeitig mußt du dich um deine Kreatur kümmern (am Anfang hast die Wahl zwischen Affe, Kuh und Schildkröte), diese Kreatur ist wie ein Kleinkin, du mußt ihm alles beibringen (das ist ne schwere Arbeit) und zum 3. du mußt gewisse Missionen erfüllen, z.B. auf deiner Insel 7 "Klingende Steine" finden und zur richtigen Melodie an einem Ort hinstellen, deinen Gegner besiegen, Bootsbauern Holz bringen ....) und das alles gleichzeitig (am schwierigsten ist es die Kreatur zu trainieren -.-).
3. Diese Möglichkeiten die dort hattest waren bis dahin einmallig. Du brauchtest nix machen und trotzdem lief das Spiel vor sich hin (natürlich dann eher beschiessenem Ergebnis). Die AI war ziehmlich hoch. Dazu kam das man sich frei bewegen konnte, fast ohne Einschrängung auf der ganzen Insel, man konnte jeden Baum ausreisen und wegschleudern oder verpflanzen, Steine, Menschen, deine Kreatur... wegschmeißen/ versetzen.... ect.ect. und 1000 Sachen mehr
Was scheiße war 1. die hohe Anforderung, zu der Zeit hatte ich ein ziehmlich neuen PC aber selbst der hatte ab und zu eine Verzögerung und wenn man sich da gerade bewegte und mit einem mal viel zu weit weg war ....
2. eine absolut neue und beschissene Steuerung -.-
3. fehlende Übersicht

Kyia
01.04.2003, 08:23
Wie teuer ist denn das Spiel ungefähr?

Jasmin
01.04.2003, 11:24
nene net nur CSlerin

BLack & White das erste level ist gut nur wird danach das spiel scheisse

Kei-san
01.04.2003, 13:39
Original von Masterfly
-.- Anno 1602, Anno 1503, Call to Power, Sim City, Outpost


:bigeye: Outpost *schauder* ......dieser %§%$§ war eine der größten Enttäuschungen in der Computerspielegeschichte
Jede menge revolutionäre Features wurden versprochen und quasi nix eingehalten -.-
Ansich mag das Spiel vielleicht ja gar nicht mal so schlecht gewesen sein, aber nachdem die Erwartungen durch die Hersteller so aufgebauscht wurden....

Call to Power ist ein Civilization

Anno 1503 ist imho Anno 1602 vorzuziehen (1503 ist ja auch neuer :D)

Ryo-Oki
02.04.2003, 16:14
Ich hab einen N64, hätte aber lieber ne neuere konsole! =_= Am liebsten mag ich Mario-Spiele, die sind so schön unanspruchsvoll! ^_^

Dragic-Zef
02.04.2003, 16:17
Ich hätt nen Gamecube zu verkaufe!

Masterfly
02.04.2003, 19:44
Original von Kei-san
...........
Call to Power ist ein Civilization
Anno 1503 ist imho Anno 1602 vorzuziehen (1503 ist ja auch neuer :D)
- jup ich weiß (ist trotzdem ein Aufbauspiel)
- nicht ganz es ist von den entlassenen Entwicklern von Civ aber es darf keine direkten Elemente des Civ haben, obwohl es wirklich funktionsmäßig fast dem Civ2 gleicht naja ich mag lieber das Civ2
- nö ich mag das 1602 lieber, das 1503 hat dieses blöde Menü an der Seite das nervt echt -.-

autsch bin voll offtopic

@ Jasmin Keine RTCW Spielerinen die als first Game RTCW angemeldet haben ansonsten waren es glaub ich von über 800 gemeldeten Spielerinen ganze 15 die auch RTCW spielen

Black&White kostet im Laden 19,99€ bei Ebay weniger

Kyia
10.04.2003, 08:37
Habt ihr eine Top 5 an Spielen die ihr gerne spielt?

)V(ajin Brolly
10.04.2003, 13:58
Original von Kyia
Habt ihr eine Top 5 an Spielen die ihr gerne spielt?

1. counter strike
2. raven shield
3. diablo 2
4. splinter cell
5.jedi knight 2 // rtcw

un heute kommt wohl noch battlefield dazu *freu*

Kei-san
10.04.2003, 15:19
Original von Masterfly

Original von Kei-san
...........
Call to Power ist ein Civilization
Anno 1503 ist imho Anno 1602 vorzuziehen (1503 ist ja auch neuer :D)
- jup ich weiß (ist trotzdem ein Aufbauspiel)
- nicht ganz es ist von den entlassenen Entwicklern von Civ aber es darf keine direkten Elemente des Civ haben, obwohl es wirklich funktionsmäßig fast dem Civ2 gleicht naja ich mag lieber das Civ2

also.....Civilization Call to Power ist von Activision, damals hatten sie eine Lizenz von Microprose (die Civilization Lizenzinhaber und die frühere Firam von Sid Meier). Für Call to Power 2 hatte Activision keine Lizenz mehr (deshalb auch kein Civilization im Titel). Das frühere Microprosemitarbeiter bei Call to Power mitgearbeitet haben, ist mir nicht bekannt.
Civilization 3 wurde dann von Firaxis (das von Sid Meier und einigen anderen neu gegründete Unternehmen) im Auftrag von Microprose entwickelt.

Masterfly
11.04.2003, 05:45
Civilization: Call to Power © 1999 Activision, Inc. Activision ist ein eingetragenes Warenzeichen und Call to Power ist ein Warenzeichen von Activision, Inc. CIVILIZATION-Computerspiele © 1991 - 1998 Hasbro Interactive, Inc. (ehem. MicroProse, Inc.) MICROPROSE und CIVILIZATION sind eingetragene US-Warenzeichen von Hasbro oder der angegliederten Unternehmen. Entwicklung und Verkauf dieses Produktes unter Lizenz von Hasbro Interactive. Alle Rechte vorbehalten. Alle weiteren Warenzeichen und Handelsnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

http://www.civ2.de/news.html

cyberphantom
11.04.2003, 06:03
und auch hier bin ich der meinung das ihr langsam mal wieder zum thema kommen solltet oder ich mach den thread zu

Kyia
11.04.2003, 07:22
Gibt es Spiele die ihr empfehlen würdet die man unbedingt mal gespielt haben muss? (auf PC)

MediumYuna
29.05.2003, 21:57
Original von Kyia
Gibt es Spiele die ihr empfehlen würdet die man unbedingt mal gespielt haben muss? (auf PC)

ich weis ja nicht was du magst aber ich finde das resident evil, final fantasy, enter the matrix ein MUSS für jeden spieler ist!

Kei-san
30.05.2003, 00:18
Original von Kyia
Gibt es Spiele die ihr empfehlen würdet die man unbedingt mal gespielt haben muss? (auf PC)
welche Genre bevorzugst du denn?

Nanatsuya
02.06.2003, 15:46
Also ich (ein Mädle :D ) zocke Pc und Konsole,wobei ich Konsole (PS2)bevorzuge.Ziemlich gerne spiele ich RPGs wie FFX.Aber ich mag auch Tekken(TTT & 4),GTA III/Vice City,Dynastie Warriors,Silent Hill und und und,bin eigentlich recht flexibel. :)
Auf dem Pc hab ich FF VIII,Tomb Raider III,Die Sims und sowas gespielt.Aber mit meinem jetzigen Pc geht das nicht mehr ganz so gut,außer FF VIII vielleicht. :D

imported_püppi
02.06.2003, 16:07
Ich spiele gern Strategiespiele, wie Siedler...aber auch Die Sims und Black&White haben es mir angetan :bigrazz:

MediumYuna
03.06.2003, 15:52
ich spiele soooo gerne rollenspiele wie final fantasy, diablo II, BGII,...
aber auch adventunre wie resident evil, silent hill, primal,...

EvoGT
05.06.2003, 14:21
meine schwester spielt auch ab und zu aber meistens halt nur solitär^^
bis vor wenigen tagen hatte sie auch wie ich ragnarok gespielt
aber das is ja dummer weise wieder kostenpflichtig und wir
haben keine kreditkarte in unserer familie ...

Kyroyal
25.10.2003, 14:41
Ich bin ein Girl, spiele am liebsten PC und PS2 und mache mich auch über andere Konsolen her...bin ein richtiges Zockerweib...allerdings ein nichts gegenüber Llewellyen^^Am liebsten spiele ich rollenspiele, Beat em ups, Sims (allg.Simulationen ) und Jump n Runs...was ich nicht so (oft) mag sind Ego Shooter...aber manchmal machts richtig Spaß...:mua: :multikill:

el nino
25.10.2003, 17:16
Bin mit 21 schon kein Girl mehr aber ich zocke schon seit über 10 Jahren . Bin dadurch zum Sammler geworden und nenne daher mein eigen: NES, SNES, N64; GC, GB, GBC, GBA, PS1+2. Ich spiele am liebsten RPGs( bin süchtig danach) aber auch Fußballspiele, Jump/Runs, teilweise auch Prügelspiele( Soul Calibur, Tekken 3) . Halte alle meine Konsolen/ Spiele in Ehren( es wird nichts verkauft) und spiele auch regelmäßig damit.

Kyroyal
24.11.2003, 21:14
Ich hoffe,ich darf das auch mal von mir behaupten...ich hasse es,wenn ich mit girls rede und die keine ahnung von sowas haben...oder Boys die einen nicht mitrden lassen,weil sie glauben,dass man eh keine ahnung hat...=.="""hattet ihr auch schon so erfahrungen?!

-=Amidamaru=-
09.01.2004, 16:02
*in thread husch*
Liegt vielleicht daran das mädels die auch nur wenig erfahrung haben sehr selten sind, versteh ich eigentlich überhaupt nicht wieso...
Was ich dämlich find ist mit ner freundin zocken, hab sie meistens besiegt (Doa 3) und dan wurd sie wütend, habt ihr auch schon so erfahrungen gemacht? :dead:

imported_Kathinka
21.05.2004, 10:46
Original von Kyroyal
Ich hoffe,ich darf das auch mal von mir behaupten...ich hasse es,wenn ich mit girls rede und die keine ahnung von sowas haben...oder Boys die einen nicht mitrden lassen,weil sie glauben,dass man eh keine ahnung hat...=.="""hattet ihr auch schon so erfahrungen?!

Yo .. das kenn ich *zumeinem Cousin und dessen Freundin schiel* ... :rolleyes:
Abe mittlerweile ist mir das völlig schnuppe .. ich bin begeisterte Zockerin und wer's nicht glaubt nur weil ich n Mädchen bin .. den kann ich auch vergessen .. :power: ...

@ -=Amidamaru=-: ich glaub du zockst mit den falschen Girls :bigt: .. ich kenn ziemlich viele Mädels die genauso viel erfahrung haben wie manche Kerle .. :D

-Samy-
22.05.2004, 18:29
Original von Kyroyal
Ich hoffe,ich darf das auch mal von mir behaupten...ich hasse es,wenn ich mit girls rede und die keine ahnung von sowas haben...oder Boys die einen nicht mitrden lassen,weil sie glauben,dass man eh keine ahnung hat...=.="""hattet ihr auch schon so erfahrungen?!

Ja so was hatte ich schon öfters erlebt.Das hasse ich.Die sollen doch einem zuerst zuhören und dann behaupten man habe keine ahnung von ihrem Thema :o:

imported_Kathinka
27.06.2004, 13:38
Was hab ich da vor ein paar Tagen in der Screenfun gelesen .. Spielende Girls sind genauso spektakulär und selten wie Yetis .. :O :D ..

Tja, wir sind wohl doch halt etwas besonderes .. :]

Kao
28.06.2004, 13:23
@Kathinka Klar sind wir das!!XXD Als ob wir nicht auch spielen könnten*pah**schnaub*Was die Jungs immer von uns halten!!*grummel*

Kuri-san
28.06.2004, 15:28
STOP!
Ich lese die Screenfun auch und das war doch
gar nicht böse gemeint! Lese es nochmal genau
nach! Die SFun findet es ja schlimm,dass es so selten
ist,dass Mädchen zocken!

Es gibt auch eine Internetsite darüber,oder? (Stand auch in
der Screenfun ^^)
Zockerweibchen.de (http://www.zockerweibchen.de/)

Ich finds gut,wieso sollten Mädels nicht spielen? :)

-Samy-
03.07.2004, 13:37
Original von Kao
@Kathinka Klar sind wir das!!XXD Als ob wir nicht auch spielen könnten*pah**schnaub*Was die Jungs immer von uns halten!!*grummel*

Da geb ich dir recht :o: die wissen gar nicht das sie uns brauchen :o: ;)

Llewellyen
03.07.2004, 19:34
Ich zocke schon mein ganzes Leben lang. Anfangs mit diesen...ich nenn sie mal Handheld-Teilen, wo man nur eine Szene hatte und mit z.B. Mario rumgehüpft ist, dann mit einem Gameboy, gefolgt vom Super Nintendo, bis hin zur Playstation und heute der PS2 und dem PC.
Ich mache auch meinen älteren Bruder mittlerweile in so gut wie jedem Game fertig und halte mich für eine absolute Zockerin.
Ich denke nicht, das es wenig Mädels gibt die zocken, ich kenne genug Jungs, die es nicht können !
Am liebsten zocke ich RPG´s, Fightspiele, Sportspiele, Strategie und Fungames wie Bishi Bashi^^

Ich denke nicht das man sagen könnte, das Mädels nicht zocken !

Nami Uchiha
13.07.2004, 19:24
Ich zocke schon ziemlich lange,erst wars der Gameboy,dann die PS und jetzt PS2 und PC.Am meisten zocke ich jedoch am PC da die spiele für PS2 ziemlich teuer sind...Ich finds schade,dass so wenig Mädchen spielen und kann es überhaupt nicht leiden wenn jungs oder andere mädchen die das nicht spielen sagen (manchmal wird man als mädchen auch gehänselt wenn man spielt)dass das mädchen doch gar nicht können und auch nicht dürfen weil das doch mehr für jungs ist.... :sure:
das stimmt doch gar nicht-.-

Turnspit
13.07.2004, 19:54
Also ich persönlich kenn jetzt irgendwie keine Mädels die aktiv was spielen und hab noch nie eins dabei gesehen!

Also wenn ich diverse Spiele wie Warcraft, Starcraft oder so online spiele, dann begnenen mir auch NUR Personen männlichen Geschlechts.....

Inuki63
26.07.2004, 10:36
Stellt euch mal vor, es gibt auch Mädchen die so was spielen.. X(

Haeschen 02
26.07.2004, 11:02
:rolleyes:Ich spiel nicht online,aber spielen tu ich doch was!Diablo2 rules!!

imported_Kathinka
26.07.2004, 12:44
Original von Turnspit
Also ich persönlich kenn jetzt irgendwie keine Mädels die aktiv was spielen und hab noch nie eins dabei gesehen!

Also wenn ich diverse Spiele wie Warcraft, Starcraft oder so online spiele, dann begnenen mir auch NUR Personen männlichen Geschlechts.....

Seltsam, mir sind da auch schon viele Mädels begegnet :] ..



@Kuri-san .. ja, ich weiß ja das es nicht böse dort gemeint war, ich fand nur den Vergleich mit den Yetis so herrlich :lol:

imported_Luzifer
13.08.2004, 15:33
NAja früher bei Cs schon ab und zu welche ... BAer jetzt so online Mäßig dafür kenn ich ne Menge die gerne offline zoggen sowas wie GTA3 und so aber auch WC3 ^^

imported_Kathinka
19.08.2004, 12:36
Vllt geben sich Mädels bei Onlinespielen einfach nicht zu entdecken sondern zocken unter einem völlig neutralen nick .. :)

imported_Luzifer
19.08.2004, 14:53
aber warum denn wens ihnen spass macht ^^ obwohl warum sollten sie sich zu erkennen geben.... ?(

Kei-san
19.08.2004, 16:18
Original von Luzi
aber warum denn wens ihnen spass macht ^^ obwohl warum sollten sie sich zu erkennen geben.... ?(
weil es immerwieder deppen gibt, die die mädels blöd anmachen
traurig aber wahr, deshalb geben sich manche mädels nicht als mädel zu erkennen

SayjotenFeDe
19.08.2004, 18:38
Original von Kei-san

Original von Luzi
aber warum denn wens ihnen spass macht ^^ obwohl warum sollten sie sich zu erkennen geben.... ?(
weil es immerwieder deppen gibt, die die mädels blöd anmachen
traurig aber wahr, deshalb geben sich manche mädels nicht als mädel zu erkennen

Bender, der junge der immer wieder gute Comics zu CS macht hat dieses Thema immer wieder mal glaube in Comics thematisiert.

Ich bin auf CS-Server auf folgenden drei Typen von männlichen Spielern die auf weibliche treffen gesehn.

Der erste Typus ist voll kommen relaxt udn regaiert sogar sehr erfreut das Mädels spielen wenn gut sogar noch mehr.

Der zweite Typus reagiert oft "Nein so gut kann kein Mädchen spielen!"

Der dritte Typus ist ein klein wenig hormongesteuert!

Und das hat anscheinend auch Bender schon erlebt :D

imported_Luzifer
19.08.2004, 18:49
Originally posted by Kei-san

Original von Luzi
aber warum denn wens ihnen spass macht ^^ obwohl warum sollten sie sich zu erkennen geben.... ?(
weil es immerwieder deppen gibt, die die mädels blöd anmachen
traurig aber wahr, deshalb geben sich manche mädels nicht als mädel zu erkennen

jup sowas ist echt scheisse darum lieb ich LAN's da sind öffters auch mal 10 mädels dabei , von 85 gamer und die spielen auch mit des tolle ist das sich keiner über sie lustig macht da sie extrem gut zocken können aber halt in ihren games.... Was z.B. Warcraft 3 oder CS ist ...

imported_Kathinka
19.08.2004, 19:01
Original von Luzi
jup sowas ist echt scheisse darum lieb ich LAN's da sind öffters auch mal 10 mädels dabei , von 85 gamer und die spielen auch mit des tolle ist das sich keiner über sie lustig macht da sie extrem gut zocken können aber halt in ihren games.... Was z.B. Warcraft 3 oder CS ist ...

In "unseren" games ?? :wiry: hmm, eigentlich find ich nicht das Spiele nur für Mädels und welche nur für Jungs gibt .. ;) eigentlich zocke ich zum Beispiel alles Mögliche ^^"

imported_Luzifer
19.08.2004, 19:44
Originally posted by Kathinka

Original von Luzi
jup sowas ist echt scheisse darum lieb ich LAN's da sind öffters auch mal 10 mädels dabei , von 85 gamer und die spielen auch mit des tolle ist das sich keiner über sie lustig macht da sie extrem gut zocken können aber halt in ihren games.... Was z.B. Warcraft 3 oder CS ist ...

In "unseren" games ?? :wiry: hmm, eigentlich find ich nicht das Spiele nur für Mädels und welche nur für Jungs gibt .. ;) eigentlich zocke ich zum Beispiel alles Mögliche ^^"
sry war falsch formuliert .. Was ich mit "ihren Games" meinte war eigendlich die spiele die sie am besten beherrschen. Wie z.B. Warcraft und auch CS. Dafür sind sie in anderen spielen halt nicht so gut was aber auch für Jungs gilt. Aber es gibt ja halt noch allrounder die alles ziemlich gut beherrschen.
Damit wollte ich nicht sagen das Girls nur das spielen solln und jungs nur das nein, jeder kann zocken worauf er lust bzw. was ihm gefällt

imported_~*Krümelkeks*~
22.08.2004, 17:00
äh...also...ich spiel...eigentlich eher solche "ruhigen" spiele...sowas wie harvest moon oder sonic (vor allen dingen die chaos da aufziehen XD''...) ._.'' und wenn das jemand kennt, ich spiel auch "theme park world" für comp...
ich hab mich zwar auch schon in star craft und diablo2 probiert (und ich glaub auch son...dungeonkeepers oda so...ah, und half-life natürlich auch n.n'') aba ich bin ncih sonderlich gut dadrin, und wenn dann mein bruder noch mit mir meckert weil ich ja angeblich alles falsch mache, dann hab ich eh kein bock mehr drauf -.-''

...im allgemeinen spiele ich die zelda-spiele sehr gern, aba auch nur für nintendo64 und game cube, das andre is mir scho wieder zu langweilig ._.''

f-zero spiel ich auch gern n.n
...aba sowas wie resident evil liegt mir nich, hirnloses rumballern und warten bis die zombies oder fledermäuse und was es da nich alles gibt, ein ermorden...ha-ha! ...außerdem is mir das zu düster, da sterb ich an herzinfakt >.>''

Minerva X
23.08.2004, 16:06
Ich spiele auf Konsole und Computer...nur offline

Hauptsächlich sind es Rollenspiele, schließlich aber alles was eine gute Story hat oder mich interessiert...

imported_Luzifer
23.08.2004, 19:50
Originally posted by €li
[..]
...aba sowas wie resident evil liegt mir nich, hirnloses rumballern und warten bis die zombies oder fledermäuse und was es da nich alles gibt, ein ermorden...ha-ha! ...außerdem is mir das zu düster, da sterb ich an herzinfakt >.>''

Aber RE ist net sinnloses rumgeballere da muss e auch rätsel knacken ...

imported_Bahamut
23.08.2004, 21:23
anders vormuliert: RE is sinnvolles rumgeballer plus Rätsellösen... ;)
ne also ich find RE is ziemlich witzig zum alleine spielen, allerdings bekomm ich da irgendwie keine angst mehr (spiel re seit ich 12 bin *hüstel* :rolleyes: )
das einzige was RE noch geil macht ist die Story...und deswegen werd ich mir jeden Teil holen der neu rauskommt :)

und zum topic; ja ich kenn n paar Mädels die spielen, aber hab noch nie eine gesehn die richtig gut spielen konnte...(naja ausser dieses eine Mal bei sonem Tanzmatten-Spiel und bei nem Box-Spiel Oo)

Tip für Jungs die mit Frauen was anständiges spielen wollen; Driver 3, und dort die Polizei-Verfolgungsjagd wählen :laugh1:
ausprobieren!! is echt witzig :rolling:

imported_Kathinka
24.08.2004, 15:58
Original von €li
äh...also...ich spiel...eigentlich eher solche "ruhigen" spiele...sowas wie harvest moon oder sonic (vor allen dingen die chaos da aufziehen XD''...) ._.'' und wenn das jemand kennt, ich spiel auch "theme park world" für comp...
ich hab mich zwar auch schon in star craft und diablo2 probiert (und ich glaub auch son...dungeonkeepers oda so...ah, und half-life natürlich auch n.n'') aba ich bin ncih sonderlich gut dadrin, und wenn dann mein bruder noch mit mir meckert weil ich ja angeblich alles falsch mache, dann hab ich eh kein bock mehr drauf -.-''

So was hasse ich auch, irgendwelche Nervensägen wie Bruder oder Freund -.- die einem mit ihrem Getue alle Lust nehmen, dabei würde ich bestimmt auch ohne ihre Hilfe vieles finden .. und wenn es dann wirklich nicht mehr geht, gibt's ja schließlich auch Cheat's ;)

Na - Chan
25.08.2004, 00:41
Ich liebe Ps - Games aller Art( 1 oder 2 , besser 2 ^^) , aber da ich immer so viel vor dem Ding saß , musste ich die Konsole wieder abgeben....war halt nur ausgeliehen...Als ich klein war , hatte ich n ganz alten Nintendo , der hatte Spiele so groß wie Sandwiches........jetzt ist mir mein guter alter Pc geblieben , aber der wurde vor ner Woche formatiert und ich hab n Fehler bein Sichern der Daten gemacht...200 Bilder und 60 Mp3s Futsch.....
BUÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH
aber ich liebe Rollenspiele und Strategiespiele - Games , aber auch Online...
so , dies könnte man mal meine Gamsbiografie nennen.....sorry... :bigeek: :D

Yuna01
26.03.2005, 13:43
Ich spiele mehr Konsolen Spiele als Pc! Liegt daran das nur mein Bruder ein Pc hat. Aber er will mir seinen alten geben. :D Aber meine Mutter will das nicht. Sagt ich hab überhaupt kein Platz dafür und so. :O
Also muss ein neuer Schreibtisch her aber im Moment hab ich kein Geld und bekomm den Pc erst ende des Jahres! :dead: Könnt schreien deswegen!!!! :O

† Luzifer †
26.03.2005, 19:26
ich kenn ne menge mädels dies echt drauf haben, wenn ich mit kumpels nen konsolen abend gemacht hab waren immer mädels dabei

imported_Killuah
27.03.2005, 18:17
Ich spiele auch eher mehr an der PS2 als am PC.
Meistens Renn-, Sport- oder Kampfspiele.
Aber am liebsten immernoch Wrestling. :D
Sonst kenne ich keine Mädchen, die PC oder Konsole spielen. :(

Saori-san
28.03.2005, 22:34
Ok, ich spiele sowohl PC als auch Konsole (immo mehr PC, da mich das Rollenspiel-Fieber gepackt hat).
Genres:
Adventure
Action-Adventure
Rollenspiel
Stealth (ja, auch solche Mädels gibt´s!)
Simulationen
Stratagie
Beat´mÚp (allerdings nur MK)
und manchmal Rennspiele und gaaaaaaaaaaanz selten reine SHooter

Mmh, noch was vergessen? Ja:
Chill out Games a la Harvest Moon *entspann*

und @Bahamut:
Lass uns mal zusammen MK spielen oder n Rennspiel deiner Wahl...
Dann sehen wir ja, wer besser ist.
BTW: Hab Zelda- Oracle of Ages in unter zehn Stunden durchgehabt, soviel dazu, das Mädels schlechter spielen als Kerle...

Black Sheep
21.06.2005, 16:22
Ich spiel am PC wie auch an der PS2. Mein Lieblingsgenre ist Strategie. Ansonsten bin ich für fast alles offen. Was nicht so mein Ding ist, sind Sportspiele und Ego Shooter.

imported_Elektra
21.06.2005, 22:11
Eine Konsole besitze ich nicht, generell würde ich mich als alles andere als einen Spielefreak bezeichnen, da mir für komplizierte Quest in Rollenspielen etc., bei denen man möglicherweise noch aller paar Schritte auf einen Gegner trifft, meist Geduld und Ausdauer fehlen. Und im Großen und Ganzen wäre mir eine Konsole auch zu teuer, zusätzlich zu den Spielen.

Ich begnüge mich mit dem, was sich am Computer machen lässt, dort meist mit Aufbau- oder Strategiespielen. Casino Empire ist ganz nett, wobei ich davon nur die Demoversion besitze. Sehr gern spiele ich Age of Empires.
Alles in Allem kann ich mich für RPG-Maker-Spiele begeistern, allen voran Vampires Dawn. *.* Natürlich auch für andere, aber diese habe ich nur selten bis zum Ende durchgespielt.

Aiko282
21.06.2005, 22:51
Bin weiblich und spiele nur am PC, da ich keine Konsole zu meinem Besitz zähle :rolleyes: Meistens spiele ich Adventure, Action Adventure, Simulationen und Strategie.

Zu meinen Favoriten gehören Morrowind, Sacred, Diablo II, Neverwinter Nights und Medieval Lords.

imported_Raine
08.07.2005, 16:22
Ich Spiel ja hauptsächlich mit meinem Game Cube, obwohl ich meinen GBA mehr in gebrauch hab, Am PC spiel ich fast nie, nur Chaten Foren und so.
Am besten find ich ja Rollen Spiele, die sind meistens umfangreicher.....
Ich mag aber auch so was wie Super Smash Brothers Meele.....hehehehe

mikako-sweet
17.07.2005, 20:40
Hmm....
Am liebsten spiele ich mit der konsole aber Pc ist auch o.k
Also ich spiele meistens 6Stunden pro Tag! :D
Und dann fast alle genres!
Ich hasse spiele wo es um Krieg oder so geht! X(
Hab heute Farenheit bekommen echt geiles spiel! :tongue:

-mia-
20.07.2005, 15:39
ich spiel eigentlich alles mögliche. ob am pc, der ps2 , gc oder gba, ich spiel alles :D also von ego-shootern über strategie, sport, simulationen, rollenspiele, adventures, action usw....also eigentlich alles ja^^

hab als kind schon gern mit unserem c64 gespielt, boulder dash usw^^ jo und jetz spiel ich immer noch gern.
is aber nich so das ich jetz jeden tag an der konsole oder am pc häng, ich spiel nich so sehr viel, meistens nur am wochenende wenn überhaupt. hab zur zeit überhaupt keine zeit dafür.

imported_Anzu
06.08.2005, 23:40
Also ich spiele am liebsten Rollen spiele....

am liebsten spiele ich ...

Digimon World 2003 PS
Alle Pokemon editionen GB
Pokemon Snap...
Zelda
und auch Knight shift PC

Mary
12.08.2005, 21:42
Was soll das, extra einen Thread für "weibliche Zocker".
Als wär das nicht normal, dass es unter den Zockern eh genug Mädels gibt :rolleyes: Nach dem Motto: "Wow, auch das andere Geschlecht zockt??Ich habs zumindest mal gelesen und interessiere mich jetzt dafür, zockt ihr genau so wie wir????" Mein Gott, das ist doch wohl nicht dein Ernst, ich sag dazu nichts mehr. :roll:

-=Amidamaru=-
13.08.2005, 09:12
Original von dA~k€Ks
Als wär das nicht normal, dass es unter den Zockern eh genug Mädels gibt :rolleyes:

Ist es ja auch nicht.

imported_Anzu
13.08.2005, 12:49
Hab vor kurzem gehört das nur 20 % Mädels zocken^^ und 80 % sind Männlich

ergo....
zockende Mädchen sind raritäten ^-^

Mary
13.08.2005, 15:26
Original von Anzu
Hab vor kurzem gehört das nur 20 % Mädels zocken^^ und 80 % sind Männlich
Hast du da auch mal gehört wie viel Prozent Hirntote zocken?
Das dürften ja wohl keine Raritäten sein :bigrazz:

S@kura - chan
13.08.2005, 17:02
ich spiel gerne Rollenspiele auf der ps2 und kriegsspiele (wie zb. Battlefield 2) am Pc xD

-=Amidamaru=-
13.08.2005, 21:17
Original von dA~k€Ks

Original von Anzu
Hab vor kurzem gehört das nur 20 % Mädels zocken^^ und 80 % sind Männlich
Hast du da auch mal gehört wie viel Prozent Hirntote zocken?
Das dürften ja wohl keine Raritäten sein :bigrazz:

Soll das witzig sein? 0_o

Mary
13.08.2005, 23:04
Original von -=Amidamaru=-

Original von dA~k€Ks

Original von Anzu
Hab vor kurzem gehört das nur 20 % Mädels zocken^^ und 80 % sind Männlich
Hast du da auch mal gehört wie viel Prozent Hirntote zocken?
Das dürften ja wohl keine Raritäten sein :bigrazz:

Soll das witzig sein? 0_o
Nein ,es ist eher erschreckend wie viele das sind... :roll:

Viellleicht könntest du nähere Angaben machen, Anzu. Auf welche Quellen beziehst du dich? Wie wurde "zocken" definiert? Richtig im Clan CS zocken, oder einfach nur auf Konsolen/PCs beliebige Spiele zocken?
Denn wenn "zocken" wie Letzteres definiert wurde kann ich dieses Ergebnis überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich schon nur so überlege ,trifft Letzteres auf genauso viele Mädchen wie Jungs zu die ich kenne.

-=Amidamaru=-
14.08.2005, 13:15
Original von dA~k€Ks

Original von -=Amidamaru=-

Original von dA~k€Ks

Original von Anzu
Hab vor kurzem gehört das nur 20 % Mädels zocken^^ und 80 % sind Männlich
Hast du da auch mal gehört wie viel Prozent Hirntote zocken?
Das dürften ja wohl keine Raritäten sein :bigrazz:

Soll das witzig sein? 0_o

Nein ,es ist eher erschreckend wie viele das sind... :roll:

Ich glaub nicht dass es ausser dir noch welche gibt.

imported_Anzu
14.08.2005, 16:25
Original von -=Amidamaru=-

Original von dA~k€Ks

Original von -=Amidamaru=-

Original von dA~k€Ks

Original von Anzu
Hab vor kurzem gehört das nur 20 % Mädels zocken^^ und 80 % sind Männlich
Hast du da auch mal gehört wie viel Prozent Hirntote zocken?
Das dürften ja wohl keine Raritäten sein :bigrazz:

Soll das witzig sein? 0_o

Nein ,es ist eher erschreckend wie viele das sind... :roll:

Ich glaub nicht dass es ausser dir noch welche gibt.

also....
Des war in den RTL II News da glaub ich... Ich weiß es nicht mehr genau .... Es war ein Bericht über die Games convention und was diesen Sommer wohl für Spiele auf den Markt kommen. Dort wurde dann auch erklärt das jetzt wohl mehr Spiele für Mädels rauskommen sollen damit diese auch zocken ((also irgend wie etwas spielen...)) und dann wurde auch noch erwähnt warum... eben weil nur 20 % der Zocker Mädels sind und die hersteller eben Mädls anlocken wollen...((Lieblings Spiele der Mädchen sind Meistens: Sims, Rollenspiele oder auch (((und das als einziges Ballerspiel....)))Tomb Raider u.ä.))

So ist das jetzt genug ausgeführt???

-=Amidamaru=-
14.08.2005, 16:49
Darum gings aber nicht lies dir das zitat durch. :roll:

imported_Anzu
14.08.2005, 16:50
Ich dachte nur das "Mann" das dann alles im Blick hat *grinz* so deshalb hatte ich das gemacht ^____^

Melange
29.01.2009, 17:27
Original von BadBoy
An alle weiblichen Mitglieder des Forums,spielt ihr am PC oder einer Konsole?Wenn ja welches Genre,wie lange etc.

Bin ich jetzt ein spielendes Girl? :ugly:

Ich spiele momentan eher wenig, das war mal mehr, aber ab und zu schon wieder. Inzwischen öfter auf den Konsolen, also entweder PS2 oder X-Box360 meines Bruders (sind aber nicht die einzigen, die wir haben). PC hab ich schon lang nicht mehr richtig gespielt, aber zwei bis drei Spiele herumliegen.

Auf den Konsolen spiele ich vorrangig Rollenspiele. Die mit toller Story, interessanten Charakteren und wunderschöner Grafik gefallen mir am besten (FF, das beste Bsp).

Seit wann? KA. Irgendwann hab ich einfach angefangen. Wahrscheinlich wars Pokémon.

september09
29.01.2009, 19:06
Hui, ich spiele eigentlich ziemlich viel. Zeitweise weniger, dann mal wieder mehr, je nachdem, wie es mir gerade geht.

Spiele bevorzugt Rollenspiele; Pokemon & co. habe ich zwar auch ganz gerne gespielt, aber eine Freundin hat mich damals (mit 10 oder so :ugly:) erst richtig zum "echten" Spielen gebracht.

... ich neige außerdem dazu, mich bei manchen Games richtig reinzusteigern; meistens, wenn es um ein unveröffentlichtes Spiel geht und es neue Trailer etc. gibt :D.

imported_Rui
30.01.2009, 11:14
Am Pc spiele ich die Sims 2 und Spore, je nachdem. Wenn ich richtig Lust habe auf ein Spiel dann spiele ich das schon so an die 10 Stnd.

Ansonsten spiel ich an der Wii-Konsole Zelda, neu angefangen hab ich fast von morgends bis abends Zelda gezockt und Okami war auch richtig gut gewesen.
Harvest Moon war auch nicht schlecht.

Isao1989
30.01.2009, 13:14
Tja, Harvest Moon wird ja als "Mädchenspiel" abgewertet, doch ich fand es immer recht spannend und lustig... bis auf die Musik, die nervt teilweise extrem, aber einfach System of a Down drübergelegt ist es ein wunderbares Spiel! Es hat einfach nur Kultstatus!
Mit Sims und Spore kann ich absolut nichts anfangen. Für mich wäre Sims als Wirtschaftssimulation und Spore als richtiger Evolutionssimulator superattraktiv, doch das sind diese Spiele nunmal nicht ....

Und was Mädelz und Spiele angeht, naja, ich wurde schon öfter von einer Frau bei Funmaps von WC3 geschlagen.
Kann es sein dass viele Frauen gern einfache Rollenspiele spielen? Ich habe noch nie eine Frau Neverwinter Nights, Temple of the Elemental Evil, Baldures Gate oder Icewind Dale spielen sehen, stattdessen eher sowas wie Fable, WoW, Diablo 2 oder Sacred. Ist das nur ein Vorurteil oder habe ich recht?

imported_Rui
30.01.2009, 19:55
Ka, ich weiß nur das ich keine Ballerspiele mag, finds einfach sinnlos Leute abzuknallem um weiter zu kommen, bei Monstern ist das was anderes.

Was ich noch gerne gespielt hab, früher auf der Playsi war Resident Evil, Alone in the Dark, Silent Hill.
Auf der XBox meines Freundes spiel ich schonmal Prince of Persia, wenn er mich lässt, der hat immer Panik ich würde seinen Punktestand zunichte machen bzw seine Account Punkte.

Black Sheep
30.01.2009, 23:31
Also ich zocke sehr gerne :) Ich bin auch, was das Genre anbelangt, recht offen. Nur Science Fiction Spiele mag ich nicht. Bei Rollenspielen kommt es auch darauf an. Solange die nicht zu umfangreich sind, spiele ich sie auch mal ganz gerne. Aber am liebsten mag ich Strategiespiele. Gerade die Total War Reihe hat es mir sehr angetan. Ich freue mich schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung "Empire: Total War". Bin da auch in einem Forum (http://www.totalwar-zone.de/forum/index.php) angemeldet wo ich anscheinend das einzige Weib bin :ugly: Zumindest habe ich da noch keine andere weibliche Person gesichtet.
Shooter finde ich jetzt auch nicht so schlecht. Wolfenstein, Splinter Cell, Operation Flashpoint etc. find ich da z.B. ganz gut. Außerdem ballere ich auch ganz gerne mit Kampfflugzeugen rum :ugly: (aber das dann auch mehr auf der PS 2)

Filmfreak
02.02.2009, 14:18
Original von Rui
Was ich noch gerne gespielt hab, früher auf der Playsi war Resident Evil, Alone in the Dark, Silent Hill.

Damit punktest Du bei mir ohne Ende.... da steht aber früher, jetzt nicht mehr? hast Du jeden Teil gespielt? Ich liebe spielende Girls, vor allem aber wenn sie RESIDENT EVIL spielen :]

imported_Rui
02.02.2009, 17:30
Jedes Teil nicht, die Spiele waren ja auch damals nicht so günstig.
Ich kann es halt heute nicht mehr Spielen, weil ich keine Playsi mehr habe.

Klar für Wii gibt es auch nen Resident Evil teil, hab ich auch gespielt, ist aber ein krampf, da stirbt man bevor man überhaupt Gelegenheit dazu hat die Patronen zu wechseln und die Kameraperspektive ist auch oft voll fürn A****.
Genauso läuft Silent Hill ab, einfach krampfhaft, daher kauf ich mir die Spiele nicht mehr.

Filmfreak
03.02.2009, 09:23
Original von Rui
Jedes Teil nicht, die Spiele waren ja auch damals nicht so günstig.
Ich kann es halt heute nicht mehr Spielen, weil ich keine Playsi mehr habe.

Man kann die gute alte Zeit wieder aufleben lassen, die Spiele bekommst Du jetzt
gebraucht ziemlich günstig. Und ne Playsi [ was für ein Wort ^_^] sowieso =)


Klar für Wii gibt es auch nen Resident Evil teil, hab ich auch gespielt, ist aber ein krampf, da stirbt man bevor man überhaupt Gelegenheit dazu hat die Patronen zu wechseln und die Kameraperspektive ist auch oft voll fürn A****.
Genauso läuft Silent Hill ab, einfach krampfhaft, daher kauf ich mir die Spiele nicht mehr.

Bei Silent Hill kann ich es verstehen, das war auch für mich ein negatives Erlebnis,
aber bei Resident Evil kann ich das jedoch nicht nachvollziehen :)

P.S.: Gib RESIDENT EVIL noch eine Chance --- Und spiel weiter :kiss:

imported_Misaki
07.02.2009, 14:53
Ich zocke auch sehr gerne (schon seit ca. 12 Jahren). Bevorzugt in Richtung (Wirtschafts-)Simulation/Strategie/Rollenspiel. ^^

Am PC spiele ich gerne bzw. habe gespielt:
NosTale, Die Sims 2, Sim City, Age of Empires, Age of Mythology, Sacred, Roller Coaster Tycoon und Tropico.

Aber die meiste Zeit hock ich grad vor der Wii und spiele Animal Crossing: Let's go to the City. :D
Ansonsten mag ich an Nintendo-Games auch noch Pokemon, Harvest Moon, Super Smash Bros. und Mario Kart.

Was ich jetzt überhaupt nicht mag sind Shooter. -.-

little-su
07.02.2009, 20:00
ich bin - wenn ich denn mal zeit finde ^^'' - konsolen-spieler.. ich hab in letzter zeit ffXII, okami und mirror's edge gespielt.. bin eigentlich schon seit dem gameboy/n64 am zocken XD

Isao1989
09.02.2009, 16:27
Original von Misaki

Ansonsten mag ich an Nintendo-Games auch noch Pokemon, Harvest Moon, Super Smash Bros. und Mario Kart.


Tatsächlich ist Super Smash Bros. nicht von Nintendo, sondern von irgend nem andern Entwickler, is nur von Nintendo Lizensiert.... bei Harvest Moon genauso ..... :ugly:

imported_Rui
10.02.2009, 12:01
@Filmfreak
Mal schauen vielleicht leih ich es mir in der Videothek nochmal aus und freu mich dann wieder auf Schlaflose Nächte xD

Shibbo
10.02.2009, 12:17
ich spiel relativ oft (jeder der per msn oder icq mit mir kommunizieren will, bemerkt dies irgendwann, wenn nach 5 stunden noch keine antwort kommt)

früher natürlich immer GameBoy xD dann bin ich auf die Playstation umgestiegen

mein typisches mädchenspiel dürfte wohl auch harvest moon sein

ansonsten:
FinalFantasy (!!!!)
KingdomHearts
SilentHill
Okami

und alles was Rollenspielcharakter hat und mich anspicht xD heisst schöne charaktere!!!!




ICH WERD POKEMOOOOOOOOOOOOON MEISTER

imported_Rui
12.02.2009, 11:02
Okami hab ich auch, einfach schön gemacht, aber ich hab den letzten oder den mittleren Schild nie gefunden, son Lilafarbender.

imported_Misaki
12.02.2009, 13:00
Original von Isao1989

Original von Misaki

Ansonsten mag ich an Nintendo-Games auch noch Pokemon, Harvest Moon, Super Smash Bros. und Mario Kart.


Tatsächlich ist Super Smash Bros. nicht von Nintendo, sondern von irgend nem andern Entwickler, is nur von Nintendo Lizensiert.... bei Harvest Moon genauso ..... :ugly:

Wenn ich von Nintendo-Games rede, meine ich Spiele, die man auf Nintendo-Konsolen spielen kann. :bigt:

whisperingShadow
22.02.2009, 18:41
also ich spiele bevorzugt rollenspiele, aber eigentlich querbeet. dar ich nicht viele spiele habe leihe ich mir oft einfach spiele von meinem freundeskreis aus.

also am nintendo ist zur zeit Animal Crossing: Wild World dran.
an der wii Harvest Moon: Magical Melody.
aber ich spiele auch sachen wie Mario Kart und so.

selli
22.09.2009, 15:32
'türlich spielen mädls auch konsolen und so..
ich auch absolutes lieblingsspiel hab ich aber nicht
final fantasy / age of empire ^^ / aber auch mario kart und so n zeug ^^#!

lisalein
22.09.2009, 16:58
Ich spiele mit der WII/super Nintendo und momentan mit einer Playstation 2.
Was ich so spiele? unterschiedlich.
*survival horror
*jump´n run
*Beat'em-up
*zwischendurch spiele

Also an Games mag ich
*zelda
*silent hill
*resident evil
*mariospiele
*mortal kombat
*mariokart
*pokemonspiele
*strett fighter
*tekken
*Viewtiful Joe
*soul calibour
*guitar hero

und viele andere

also es sind schon einige verschiedene Spiele. Am Pc zock ich jetzt nicht so viel, aber ich will aufjedenfall noch devil my cry 4 für den pc haben und eventuell noch assist creed.

Bei mir ist es so entwerder ich zocke richtig viel oder eine zeitlang sehr, sehr wenig, aber in letzer zeit spiele ich sehr regelmäßig

Matsu-tan
12.07.2010, 09:31
Ich spiele sehr gerne Videospiele. Auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr wirklich oft dazu komme. Am häufigsten spiele ich noch Pokemon SoulSilver auf dem Nintendo DS, weil der den Vorteil hat, dass man ihn während des Spielens herumtragen kann ^^ An Konsolen habe ich noch eine Playstation 2 und eine Xbox 360. Mein Lieblingsgenre sind eindeutig RPGs/Strategie-RPGs und Hack'n'Slay, allerdings bin ich auch anderen Spielen nicht verschlossen :D

Hier mal meine All-Time-Favoriten:

Luminous Arc (NDS)
Pokemon SoulSilver (NDS)
Samurai Warriors (X360)
Ninety Nine Nights (X360)
Sakura Wars: So long my love (PS2)

Reigan
12.07.2010, 19:25
Ich spiele auch recht gerne Videospiele, sicher seit ich 8 jahre alt bin. Da hat es mit dem Gameboy angefangen. Pokemon war damals toll und später für den GB Advance die Golden Sun Teile.
Dann kam die PS2 und da habe ich meine Leidenschaft für FF entdeckt. Durch Golden Sun habe ich mich auch auf das Rollenspiel Genre eingestellt. Ego-Shooter und Klopperei-Games mag ich nicht, es muss halt immer eine ansprechende Story mit schöner Grafik und tollen Charas dabei sein ^^

Gut gefielen mit in letzter zeit die Persona 3 und 4 Games. Und wenn ich neue Spiele habe, kann ich mich auch kaum vom fernseher losreißen XD

Onyxia
04.08.2010, 13:35
Ich hab hier einie interessante Studie zu diesem Thema gefunden, auch wenn sie von 2008 ist - und somit schon etwas älter - sollte es dennoch zeigen, dass es meist nicht nur MÄnner sind die spielen, sodnern auch der Frauenanteil ziemlich gewachsen ist ^^. Von daher sind spielende 'Girls' wohl schon länger keine wirkliche Seltenheit mehr, wobei ich finde, dass man grade in Onlinerollenspielen schon öfter noch männlichen SPielern, als weiblichen begegnet. :wiry:

"Studie: Sozialer Aspekt von Online-Spielen lockt immer mehr Frauen - In der Gruppe der VielspielerInnen dominieren sie mittlerweileStudie: Sozialer Aspekt von Online-Spielen lockt immer mehr Frauen - In der Gruppe der VielspielerInnen dominieren sie mittlerweile"
http://diestandard.at/1229974908228

Nami Uchiha
04.08.2010, 16:06
Ich glaube ja auch, dass der Anteil gewachsen ist und auch wachsen wird. Nur Frauen werden sich nicht so schnell zu erkennen geben, weil es einfach nur affig ist, wie man teilweise dann angesprochen wird. Und auch worauf man alles so reduziert wird. Ich habe im Umgang damit keine Probleme oder so, mach mich eigentlich überwiegend nur darüber lustig, weil es eben einfach nur lustig ist.

Ich kann die Männer aber auch etwas verstehen. Das Verständis ihnen gegenüber, dass sie spielen usw. ist immer noch ziemlich gering und wir sind ja sowieso alle nur Freaks.

Mero
04.08.2010, 16:22
Muss ich aber auch zustimmen, ist zum teil echt affig. Immer dieses Gefrage ob man männlich oder weiblich ist... Und das man dann auch gleich so anders reagiert. Hab mal bei wow gesagt dass ich weiblich bin und zack hat mich einer durch ne Inni gezogen (wo ich vorher keinen gefunden habe, der überhaupt mitkommen will) und hat mir auch noch Gold und Ausrüstung geschenkt. War ja sehr nett, wären da nicht diese bohrenden Fragen und der ständige Gedanke dass er das nur macht weil er denk das man weiblich ist gewesen...
Finde man sollte da keine großen Unterschiede machen. Und das viele so hilfsbereit sind weil sie denken dass Mädels nicht so viel Ahnung haben find ich auch irgendwie veraltet. Gibt einige Mädels (die ich kannte) die in wow besser waren. Und und ne Freundin ist sogar besser in CS und Modern Warfare 2 also von daher....

Onyxia
04.08.2010, 16:28
In meiner WoW-Zeit war das aber genauso. Man hatte immer den gewissen Frauenbonus ^^" ob man nun wollter oder nicht.
Die GIldenmitglieder wussten es ja sowieso aus dem TS usw. Aber sonst habe ich es meist verheimlicht, da man nicht immer wieder das selbe sagen wollte. Und auf die Frage, ob männlich oder weiblich, hab ich dann meist schon gar nicht mehr geantwortet. Aber man hat schon gemerkt, dass man dann ab und an mal einer Frau begegnet war, was 2 Jahre zuvor noch ziemlich rar war. Aber ich finde die Entwicklung recht gut, vielleicht werden ja iwann mal diese Vorurteile verschwinden.
Ingame ist es ja eigentlich ziemlich egal, ob der Spieler nun eine Frau, oder ein Kerl ist.