PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß Kreuz



Seiten : [1] 2

Bahamut
05.08.2001, 19:37
hi Leute, da bin ich wieder...
Habe eine Wichtige Frage:
Es läuft derzeit eine Unterschriften-Aktion, dass WK auf MTV laufen soll,..
doch leider gibt es derzeit Unstimmigkeiten und deshalb möchte ich mal wissen, was ihr davon halten würdet, wenn WK auf MTV laufen WÜRDE?

krümel
05.08.2001, 19:40
Hi :)
also wo läuft den die unterschriften aktion :confused:

P.S.dieses Thema würde besser ins Animecity forum passen ;)

www.kruemel.dercoole.de (http://www.kruemel.dercoole.de) :scool:

Angelika
05.08.2001, 19:43
WK kommt bei carlsen raus??? :eek:
aha ... (ich hätte gedacht EMA)

WK auf MTV? ich weiß nicht ... naja ... wär sicher interessant
und besser WK als gar kein anime :D:D:D

Steven
05.08.2001, 20:53
@Angelika
:feuer:
Es kommt bei der EMA raus nicht bei Carlsen, wer hat dass denn erzählt?

Dörre-kun;)

ShinTenshi
05.08.2001, 21:53
also, ich wär die letzte, die da was gegen hätte, das mtv wk bringt!:D

Setzer Gabianni
05.08.2001, 21:55
Original erstellt von Angelika:
WK auf MTV? ich weiß nicht ... naja ... wär sicher interessant
und besser WK als gar kein anime :D:D:D

Wieso,VoE,kommt doch in frühjahr auf MTV!

Mia
05.08.2001, 22:08
@Setzer Gabianni

hä? ich dachte Ende des Jahres?
Woher hast du das mit Frühjahr?
-na, da weiß wohl jemand mehr wie wir..:D

mm, also ich hätte nur Sorgen, dass man die Musik nicht im Original lässt..wenn sie so alles lassen...(und die Lieder höchstens ins deutsche..), dann ist es o.k.

*hoffentlich wird das bei Esca wirklich eingehalten..*

Angelika
05.08.2001, 22:14
Original erstellt von Steven:
@Angelika
Es kommt bei der EMA raus nicht bei Carlsen, wer hat dass denn erzählt?


hah! wußte ich es doch :springen:

gesagt hat es keiner .. aber was sucht dieser beitrag dann im Carlsen forum? (das ist das was mich irritiert hat)

Angelika
05.08.2001, 22:16
frühjahr?
dauert noch zulange :weinen:
wie lange rennt denn jetzt noch Lupin III oder wiederholen die alle foglen 39234 mal?

Mia
05.08.2001, 22:21
@Angelika

mm, nachdem im Sep. doch wieder GB kommen soll (versteht im Moment noch nicht wie..siehe unten)..naja, da wird Lupin wohl nicht gleich wiederholt..(außer es kommt wieder so ne Nacht, wär nicht schlecht, so alles ohne Unterbrechung..)
-aber wir haben jetzt ja erst die Hälfte von Lupin3..:spin:

Angel Onkelchen
05.08.2001, 22:32
Original erstellt von Mia:
-aber wir haben jetzt ja erst die Hälfte von Lupin3..:spin:

erst die hälfte? :err::err::err:


www.kruemel.derBloede.de (http://www.kruemel.derBloede.de) :D:D

Mia
05.08.2001, 22:45
@Angel Onkelchen

ja, insgesammt sind es 4 Specials..

-naja, und vorletzte Woche (diese fiel es ja aus), kam die letzte Folge des 2ten Specials..-und jedes ist immer in 4 Folgen geteilt;)

*mm, aber ich meine, einmal pro Woche dauert halt ganz schön..und tv Serien sind länger..auch wenn mtv wohl eher schon extra kürzere nimmt..*


[Dieser Beitrag wurde von Mia am 05. August 2001 editiert.]

Setzer Gabianni
05.08.2001, 23:26
Ich find es ja sehr,blöd das GB nach Lupin wiederholt wird,da dieser Anime ganz schön öde ist,ich will dann lieber Escaflowne.

Mia
05.08.2001, 23:46
Naja, da es nur 6 Wochen dauern würde, könnte man Esca schon noch Ende des Jahres starten..(das sie komplett in diesen Jahr laufen würde hab ich eh nie geglaubt.);)

Balinese
07.08.2001, 18:54
Klar, wäre ich dafür, wenn WK im deutschen Fernsehen gesendet werden würde, aber ich bin strikt GEGEN eine dt. Synchronisation!!!!!

Setzer Gabianni
08.08.2001, 02:09
Das wirds dann wohl net geben,ich weiss gar net,bis auf die schlechte Musikbearbeitung find ich die Synchros von dynamic genial,vorallen die von Lupin III.

Marduk
08.08.2001, 07:42
Jo,das is richtig Dynamic hat ein Synchronstudio engagiert, bei dem man merkt,dass die Leute ihren Job verstehen.

Nur das mit der Musik tststs

KinkôruShinya
08.08.2001, 08:30
Also ich möchte WK auf DVD-sub und mit Originalmusik. Ob sie dann im TV läuft ist mir egal. Und wenn sie laufen würde wäre es eh nur mit sub richtig gut. Ich meine die Synchro kann nur schlecht sein, denn die original Seiyuu sind nicht zu schlagen!

Setzer Gabianni
08.08.2001, 14:32
Ansichtsache,ich hab mir auch slayers US angetan,und fand die Synchro gar nicht mal so schlecht.Klar wenn man die Orginale kennt,ist es schwer sich an andere zu gewöhnen.

Kitsuchi
08.08.2001, 21:51
Mir tut es ja schon für Escaflowne leid, das die wunderschöne Synchro und der noch genialere Soundtrack dran glauben müssen, aber auch noch WK das anzutuen wäre geradezu ekelhaft! Die Lieder sind sowas von schön! Und Seiyuus kann sowieso niemand übertreffen :D

Mia
08.08.2001, 22:56
@Kisu

Steffi hat im ACForum mal gesagt, dass man bei Esca die Originalsts beibehalten wollte..weil sie über den Standard liegen (oder so ähnlich..)
-naja, da kann man nur hoffen dass das auch wirklich so ist.(also schreibt erst mal dafür hin, dass es beibehalten wird;))

Wenn erst mal damit angefangen wird, dann könnte das ja auch bei anderen Serien Origianl bleiben..:)

Kitsuchi
08.08.2001, 23:06
Echt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...aber ich kann mir sowieso Hitomi nicht mit einer anderen Stimme vorstellen! Ich liebe die Stimme von Maaya Sakamoto! Diese Frau ist genial!

Mia
08.08.2001, 23:10
@Kisu

ja klar ist sie dass..:D

*mm, aber wer weiß, vielleicht wurde ne gute dt. gefunden, bisher waren doch alle gut..naja, aber Esca ist auch anspruchsvoller (gefühlsmässig etc.)*

Ich sag ja: Lieber erst mal zur Sicherheit, die Mtv Leuts abnerven, damit man auch wirklich Original STs kriegt..;)

Schuldig
09.08.2001, 10:45
Huh,

also ich bin dagegen dass WK bei MTV laufen soll. Und schon gar nicht als Synchro. Das wäre eine Vergewaltigung der Serie! Die deutschen Sprecher kommen an die japanischen nicht annäherend heran, die Musik würden sie wohl durch irgendwelches Technozeug ersetzen udn alles in allem würde es zu einer nahezu unemenschlichen Zeit laufen. Dann lieber auf DVD oder Video oder whatever und untertitelt. Aber NICHT im DEUTSCHEN Fernsehen ...

Schuldig

Kitsuchi
09.08.2001, 13:45
ich glaube nicht das Weiß Kreuz das typische Zielpublikum von MTV und besonders deren Animes anspricht...denn das war bis her nur Shonen! Und Weiß Kreuz ist eher für Frauen gedacht...und deswegen kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen..es passt einfach nicht weil MTV auch irgendwo gesagt hat oder geschrieben ihre neue Zielgruppe wären die Männer von 18 bis 30^^! Echt wahr!

Schuldig
09.08.2001, 16:12
Huh,
okay, diskutieren wir eben ...

@Kitsuchi: Ich stimme voll zu. Weiß Kreuz passt ohnehin nicht in einen Musiksender (seien wir froh, dass von MTV die Rede ist und nicht von Viva *grusel*). Weiß Kreuz hat ne völlig andere Atmosphäre als MTV, weder bunt noch schrill noch sonst irgendwas. Eher
in die EVA-Richtung, wobei man das nicht direkt vergleichen kannn und ich es auch nicht tun möchte.

@Angelika: Genau wegen solcher Leute wie dir sollte man es nicht auf MTV bringen! Entschuldige bitte, aber du scheinst das irgendwo nicht ganz kapiert zu haben. WK gehört da nicht hin! Ich habe die japanischen Folgen bereits gesehen und ich hab auch nicht gesagt, dass WK gar nicht rauskommen sollte, ich hab lediglich gesagt - was dir wohl entgangen ist - dass es nicht auf MTV rauskommen sollte. Ich will nicht tausend Kreischweiber sehen, die nach Aya, Youji oder sonstwem lechzen und sich als Fan und schon imemr Fan bezeichnen, bloß weil sie die Serie mal auf MTV gesehen haben. Und niemand anderes schaut MTV mitunter. Okay, nicht so schlimm wie die, die Viva schauen .. *seufz* ...

Man hat EVA übrigens auch mit Untertiteln gebracht und das war ziemlich okay (von der Werbung mal abgesehen). Und ich finde, wenn sie hier was rausbringe, muss es schon annähernd so gut sien, wie das Original. Letzten Endes bringen sie es ja deswegen heraus - weil die Leute das Original wollen! Und wer halt zu faul ist, neben der Serie noch zu lesen, hat ehrlich gesagt PECH!! Leute, die wirklich an der Serie interessiert sind, kümmert es auch, WIE die Serie herauskommt und nicht nur DASS sie herauskommt!

Sicher, man kann keinem Japaner beibringen deutsch zu lernen bloß wegen einer Serie, aber man kann deutschen Synchronsprechern beibringen ihre Sache anständig zu machen! Und das sollten sie! Zumal man Seiyuus eh nicht im Fernsehen sehen, sondern nur hören kann ... Versteh mich nicht falsch, okay!

Mal abgesehen davon, ich persönlich hab das japanische und bin mitunter auch mit dem deutschen zufrieden, aber gerade was Anime anbelangt, sollten die deutschen vertreiber etc. sich schon bemühen, esso gut wie möglich udn weniger wegen des Profits nur irgendwie, zu machen!

Lernt japanisch, kauft euch das Original! Denk mal nach, Mädel! Japanisch ist ne sauschwere Sprache, nicht jeder hat die Geduld und manche auch nicht das Talent, Sprachen schnell und gut zu lernen. Manche haben nämlich einfach kein Sprachgefühl, sowas zu lernen. Manche haben in Englisch ne Sechs auf dem Zeugnis. Wie andere Mathe. Es ist ziemlich anmaßend zu sagen, macht dies macht das, bloß des und deswegen! Und andere würden sich das japanische auch gern kaufen, haben dann aber entweder keine Möglichkeit, oder kein Geld oder anderes um es zu tun!

Und es geht, dass alles so gut wie das Original ist. Bei normalen Büchern und CDs funktioniert es ja auch. Auch bei anderen Filmen. Es ist wohl wirklich das Genre, dass es verbietet ....

So, auch abreagiert!

Schuldig

Flare
09.08.2001, 16:23
Original erstellt von Schuldig:



Sicher, man kann keinem Japaner beibringen deutsch zu lernen bloß wegen einer Serie, aber man kann deutschen Synchronsprechern beibringen ihre Sache anständig zu machen! Und das sollten sie! Zumal man Seiyuus eh nicht im Fernsehen sehen, sondern nur hören kann ...

Hey, Da spricht mir einer aus der Seele!! Wenn die deutschen Synchro-sprecher sich bei Animes nur mal ETWAS mehr Mühe geben würden, und nicht alles mit dem Gedanken *ist doch eh nur Zeichentrick* abtun würden, dann wären auch nicht so viele Fans dagegen, daß Animes synchronisiert werden! Vor allen seit Animes in 'grösserem' Stil hier rauskommen, scheint es, daß sich wirklich kaum jemand mehr Mühe gibt!!
Es wird mal Zeit, daß das geändert wird..aber mal sehen, wer hört da schon drauf, was so ein paar Fans sagen, die Mehrzahl ist ja nur froh, daß mal 'endlich' was hier rauskommt...ich glaub ich eher nicht, wenn es so weitergeht!

Mia
09.08.2001, 16:44
@Kisu u. Schuldig

eigendich finde ich das ja auch..aber sie bringen auch Esca..obwohl ich finde, dass es nicht zu ihnen passen würde..tja..:spin:

Die dt. Sprecher mussen halt auch erst mal das mit den Animes lernen..sprich, sie erfordern viel mehr Gefühlseinbringen, als etwas Reales..(oder billiger US etc. Zeichentrick)!;)




[Dieser Beitrag wurde von Mia am 09. August 2001 editiert.]

Setzer Gabianni
09.08.2001, 18:50
Das schätz ich nicht so,die alten Animes die damals immer auf Tele 5(nostalgie)liefen,waren alle klasse synchronisiert,was ich sagen will,Animes gibt es nicht erst seit 5 Jahren sondern schon seit denn 70ern hier(Capitain Future)und es gibt auch sehr gut synchronisierte animes(Jura tripper,Digimon,Lupin III,Mononoke hime,Die Letzten Glühwürmchen).Ich kenn davon die Orginale net,aber diese Animes,vorallen lupin III und auch Die letzen Glühwürmchen haben oberprofisionelle synchros!

Mia
09.08.2001, 19:02
@Setzer Gabianni

auch wenn man sich daran wohl nicht mehr erinnert...aber die alten Syn. (Tele 5)klingen dumpf..und würden sicher nachgebessert werden müssen, damits mit heutigen wirklich mithält.
-Von dem sprachlichen her kann man natürlich nix sagen...aber gefühlsmässig ich weiß nicht..(auch wenn ich was habe, hab ichs vor ner ganzen Zeit gesehen...)

Man sollte auch nicht zu sehr, die alten Hochloben..

Außerdem liegt zwischen diesen Animes ganz schön viel Zeit..und viele damalige gute Sprecher, sind jetzt wohl auch keine mehr.-und es gibt schließlich immer gute und schlechte..(wenn man natürlich falsche Leute etc. auswählt..)

:spin:

*wollte glaub noch mehr sagen, doch weiß jetzt nicht mehr so recht..*

Angelika
09.08.2001, 23:59
@schuldig: wenn du es so siehst dann schau einfach die japanischen folgen an
mußt ja nicht MTV einschalten
aber ich würde es eine bereicherung finden weil weiß kreuz gut ist und sicher die leute von mtv ansprechen würde und eine synchro (die nicht an die japanische rankommt ... weil "wer" schafft das schon?) ist besser als wenn man die serie NIE im deutschen fernsehen sehen würde

man kann nicht immer sagen "alles muß so gut sein wie in japan" das geht nicht .. es würde viel zu viel kosten und ist einfach nicht möglich (man kann keinen japanischen seiyuus dazu bringen deutsch zu lernen nur damit ihr sie im deutschen fernsehen seht)
... wenn ihr etwas so original wie möglich haben wollt dann lernt gefälligst japanisch und kauft euch die japanischen .. ich kann das ewige "da übersetzungsfehler" "das papier nciht so wie in japan" "die farbe nciht so wie im original" nimmer hören ..

so wieder abreagiert :D

[Dieser Beitrag wurde von Angelika am 09. August 2001 editiert.]

efwe
10.08.2001, 10:53
es gibt da noch andere sender, die an wk interessiert sind!

efwe

Kitsuchi
10.08.2001, 12:08
Andere Sender?
Welche Sender?
Pro Sieben?
Vox?*rätsel*

Naoe Nagi
10.08.2001, 13:31
Na, jetzt fehlen ja nur noch Farfarello und Crawford und Schwarz hätte mal wieder einen Weisskreuz-Thread übernommen! :D
Aber ich glaub die kommen nicht; ich schau ja auch nur mal kurz rein.

zum Thema: Ach, nee, WK muss doch nicht unbedingt auf MTV kommen...bloß nicht! Andere Sender wären da schon angenehmer, aber wenn, dann lieber mit Untertiteln. Japanisch hört sich doch immer so cool an!

@Schuldig: Ja, da muss ich Dir zustimmen, dass die deutschen Synchronsprecher besser werden müssen!

Und wegen den englischen Untertiteln: Da ist es eigentlich doch viel besser übersetzt als wenn dort deutsche Untertitel wären. Und ich bin zwar kein besonderer Englisch-freak, aber verstehe trotzdem das ganze! Also, sowas is doch kein Problem!

Aber bitte nicht auf MTV! Wie Schuldig schon sagte, find ich solche Fans auch schlimm, weil sie den Sinn gar nicht verstehen!

So, ich hau dann mal ab!
cu!

Setzer Gabianni
10.08.2001, 15:44
Also ich hab Weiss Kreuz,noch nie gesehn,und da ich keine kohle,hab um die Orginale mit untertiteln zu kaufen,würd ich es doch gern sehn wenn auch Synchronisiert.Obwohl,in der japaniscvhen version sprechen so coole seiyuu wie Hikaro-Midorikawa(Zelgadis/Slayers--genial) oder Shinichiro Miki(Van-Farnell van Farnerllia/Escaflowne--Genial) oder auch noch Ryusei Nakao(Freeza/Dragonball Z--mega genial),da kann ich es doch mit denn Japanischen sprechern verstehn!

Mia
10.08.2001, 21:54
ES geht doch auch einfach mit darum, dass ein Syn. auch einfach mehr Leute anspricht..damit meine ich jetzt auch Nicht-Fans..denn jemand der es nicht kennt, nicht gerne liest etc. naja, der sieht erst garnicht was mit ut an...(sonst kämen ja viele Sachen mit ut im tv, dem ist aber nicht so..)
-außerdem schon mal mitbekommen, dass immer weniger Leute lesen..(sprich die Gesellschaft wird lesefauler, da wunderst dann nicht, wenn sie nicht mal gescheid dt. können..) ?!
-Und zum kaufen sollte man wirklich beides haben..
Ich für meinen Teil sehe wenn möglich, erst ne dt. Syn. (dann bin ich schon nicht stimmenmässig vorbelastet..und man kriegt wirklich einfach mehr mit..-selbst wenn man schnell lesen kann, es lengt einfach etwas vom ganzen Bild ab, das kann man nicht abstreiten..:))

*ich hab zwar Folgen, aber keine Ahnung welche das sind..und sind auch nicht mit ut (es sei denn ich könnt chin..:muede: )..also ich kapier da nicht gerade groß was..:spin:*

Mm, das mit dem Sender würd mich jetzt aber auch mal interessieren..;)
Argh..immer nur so Happen..
Kannst du nicht ein bischen mehr verraten
efwe?! *bettel*




[Dieser Beitrag wurde von Mia am 10. August 2001 editiert.]

Kitsuchi
10.08.2001, 22:07
Es stimmt schon was Mia sagt! Wenn man die Massen erreichen will dann sollte man die Finger von Untertiteln lassen! Und wo kommen überhaupt Sendungen mit UT´s? Auf arte, höchstens mal auf 3sat! Aber auf privat Sendern wirst du das nicht finden es sei denn du kuckst Vox nach Mitternacht!

Es ist nur immer so verdammt schade weil auch gerade Weiß Kreuz geniale Seiyuus hat! Es ist ja auch so das in Deutschland Synchronsprecher ziemlich wenig Geld bekommen und nicht gerade hoch angesehen sind, während die in Japan zum Teil richtige Stars sind! Aber die meisten Seiyuus können auch richtig genial singen, und welcher deutsche Synchronsprecher kann das schon von sich behaupten?

[Dieser Beitrag wurde von Kitsuchi am 10. August 2001 editiert.]

noes
10.08.2001, 22:13
Welcher Sender auch immer Weiß Kreuz bring, mich würde interessieren zu welche Zeit die die Serie ausstrahlen würden. Irgendwie passt WK nicht ins Nachmittagsprogramm, oder?!
Zum Thema Untertitel kann man bei einer vorherigen TV-Ausstrahlung (die für die Allgemeinheit wohl synchronisiert wird) doch davon ausgehen,daß die Serie danach irgendwo auf DVD rauskommt, dann natürlich mit Untertiteln.

*ähem* Hoffentlich!

Kitsuchi
10.08.2001, 22:18
Ich denke spätabends...so ca. 22 oder23 Uhr Wochentags! Da kucken nicht mehr soviele Leute Fernsehen als das es ein zu großes Risiko wäre! Und Kinder schauen meistens auch nicht zu, also darf Yoji mit seinen coolen Drähten ein paar böse Männer aufhängen :D!

Mia
10.08.2001, 22:20
@Kisu

naja, ich denke, dass viele singen könnten, es sich wohl aber nicht trauen..oder es vielleicht auch nicht verlangt wird oder so..:)

Wenn man danach geht...jeder Mensch kann doch eigendlich singen..(ob gut ist ne andere Sache, und mit Geschmackssache):spin:

Eigendlich ist das doch fies, dass sie weniger bekannt sind etc. (woher kommt das wohl mit, weil man keine Abspänne hat..)-denn eigendlich sind sie auch nix anderes als Schauspieler, nur dass man halt nur ihre Stimme zu hören kriegt..-und sowas ist ja nicht unbedingt immer leicht...;)
-Aber wer weiß, vielleicht wird sich das durch die Animes ja etwas ändern..:D-
(ich meine, gewisse Sprecher sind ja schon bekannter, weil es uns Fans eben interessiert.., sonst sind das ja meist, wenn überhaupt nur Stimmen von sehr bekannten Schauspielern, über die man mal was erfährt..)

Und garade weil die jap. Stimmen so was besonders haben, sollte man schon wenigstens die Möglichkeit haben, es dann im Original mit ut zu kaufen..-im allgemeinen kann man sich aber nicht tonnenweise kaufen, und sollte doch über jeden Anime froh, sein, der im tv kommt..(dann kann man sich auch besser aussuchen, welche man unbedingt mit ut sehen muss..)

*puh, hab ich jetzt alles..schon fast vom Stuhl kippt..:muede:*

Ehrlich gesagt, frag ich mich im Moment noch, ob das überhaupt schon ein Sender tun würde so spät ne Serie, dt. Syn., und nur wochentags im tv zu bringen..*rätsel*
-aber müsste sie so spät kommen? -Weiß jemand wann sie in Japan kam?

Mm, ob gewisse Sender deswegen drüber nachdenken, weil die Mangas bei EMA kommen? *verdächtig..*




[Dieser Beitrag wurde von Mia am 10. August 2001 editiert.]

Setzer Gabianni
10.08.2001, 22:42
Die Serie kam glaub ich um 2.00 Uhr Nachts im Japanischen Free-TV.

Mia
10.08.2001, 23:22
@Setzer Gabianni

boah wenn das stimmt..fragt man sich schon, wonach die es einteilen, gewisse andere Serien, kamen ja auch eher...(und so schlimm kann die doch wirklich nicht sein...)
naja, wenn wir schon unsere nicht verstehen, wie soll man dann andere verstehen..:spin:

:schlaf:

KinkôruShinya
10.08.2001, 23:57
Es gibt wirklich Sender die WK ausstrahlen würden...wow...

efwe
11.08.2001, 07:48
drücken wir es mal so aus: rtl 2 will sein engagement verstärkt in richtung ältere zielgruppen ausrichten - deshalb "dragon ball z" etwas später und ab märz 2002 eine serie, die eine mischung aus beavis&butthead, south park und simpsons darstellt (titel könnt ihr raten) -, pro7 steigt mit "jackie chan" ein und interessiert sich für eine andere lang gewünschte serie, mtv mit "golden boy" und "lupin" und vox mit seinem nachtprogramm. es leigt also nahe, dass die einzelnen sender bei der angebotsmenge nach besonderen serien suchen.

efwe

Setzer Gabianni
11.08.2001, 12:42
Original erstellt von ayu:
@efwe

Wenn RTL2 wirklich ernsthaft vorhat vermehrt ältere Zielgruppen anzusprechen, dann sollten sie nochmal über ihr neues Format "Be" und "Bang on the Door" nachdenken. Damit vertreiben sie sich sonst die letzten erwachsenen Zuschauer aus dem Nachmittagsprogramm. Es gibt einige attraktive Neuzugänge auch im Nachmittagsprogramm, die auch für Erwachsene ansprechend sind, vor allem Kamikaze Jeanne. DBZ wird nur wegen der höheren Gewalt abends gezeigt, aber im Grunde ist die Zielgruppe von DBZ immer noch jünger als die von KKJ. Sie sollten mal lieber darüber nachdenken, ob sie KKJ nicht einen späteren Sendeplatz verpassen könnten. Die ganzen Monsteranimes könnten ruhig früher gesendet werden. Mit Infos zu DBZ versorgt RTL2 schon seit Wochen die Internet-Fangemeinde, aber zu den eigentlichen Perlen im kommenden Programm halten sie sich zurück. :(


Das würd ich so nicht sagen,immerhin wollten die DB/Z Fans schon seit mehreren Jahren DBZ,und RTL2 wurde ja net umsonst von Mails zugebomt.Fakt ist doch das DBZ,nun eben die meistgefragteste Anime Serie in Deutschland ist,das allerdings nicht eine kleine Info von KKJ zu finden ist,is schwach.

Kitsuchi
11.08.2001, 12:46
KKJ hat gerade mal 44 Folgen und ist ziemlich neu (von 99 nicht wahr?)
Während DBZ schon 95 glaube ich zuEnde war und fast 300 Folgen umfasst hat! Ich denke nicht das man das vergleichen kann!

Mia
11.08.2001, 13:09
@Kisu

sehe ich auch so..KKJ ist einfach zu neu, als dass es so viele schon kennen können, wie DBZ...(und bei lägeren Serien hält das Fieber auch länger an..)

@Setzer Gabianni

stimmt nicht, versteckt findet man schon unter Neustarts, infos zu KKJ und Doremi.
Aber das ist natürlich viel zu wenig..:(

@ayu

hey, endlich mal jemand der das genauso sieht wie ich, dass KKJ doch besser einiges später kommen sollte..(gerade auch, weil das andere nur Wiedh. sind..)
Tja, aber ändern kann mans jetzt wohl nicht mehr....bei ner Wiedh. kommt sie wohl schon später..-könnte ich mir vorstellen, aber ich finde gerade bei der Erstausstrahlung sollte es später kommen...;)

*mm, grübel..bei pro7 hatte ich ja mal mehr aufgeschnappt, kann mans sich in gewisser Weise etwas denken....aber bei der anderen rtl2 Serie hab ich keinen Schimmer, weil ich diese US-Serien nämlich nicht ausstehen kann..-gibt es jemanden, der ne Ahnung hat?*

Schade, wenn rtl2 wirklich bis März mit ner weiteren ältern Serie warten will..hoffentlich kommt schon eher was..:(


[Dieser Beitrag wurde von Mia am 11. August 2001 editiert.]

doomsword1
11.08.2001, 14:25
ab märz 2002 eine serie, die eine mischung aus beavis&butthead, south park und simpsons darstellt (titel könnt ihr raten) Ähhh ...ist ne Animeserie , nicht ? Was könnte denn derart abgedreht sein ??? Dr.Slump ??? Ebichu ???

Fuyu-kun
11.08.2001, 14:47
Könnte mir Kodomo no Omocha (Child´s Toy) vorstellen... :D

efwe
11.08.2001, 15:20
weder noch. in japan ist sie ein renner und indirekt auch an der indizierung des sm-magazins schuld.

efwe

doomsword1
11.08.2001, 15:45
Original erstellt von efwe:
weder noch. in japan ist sie ein renner und indirekt auch an der indizierung des sm-magazins schuld.

efwe
Wie hieß das Teil doch gleich ??? Doraemon , oder so ...nicht???

Keiichi
11.08.2001, 15:48
@efwe
Weisst du, wecher Anime es ist???
Wenn ja, wieso willst du es uns nich sagen???
:heul: Oder darfst du das vielleicht gar nicht sagen??? :weinen:

doomsword1
11.08.2001, 16:06
:muede: ...Hmm...Warum kommt , wenn ich in den "Sailor Monn indiziert"-Thread will , plötzlich das Alien-Baby ...Da stand nämlich was über den komischen Typen , der immer mit seinem "Teil" "Elefant gespielt" hat :muede: ...

Mia
11.08.2001, 17:27
@doomsword1

ha..genau, das muss es dann wohl sein..:spin:

Mm, aber ich weiß ja nicht, falls es wirklich diese ist, ich dachte immer, das wäre ne Serie für jüngere..
*verwirrt..*

Kitsuchi
11.08.2001, 19:25
Das ist bestimmt keine Serie für die ganz kleinen Mia! ChibiUsa dachte sich ja auch : "was ist das denn für einer?" :D

Mia
11.08.2001, 20:17
@Kisu

naja, aber komisch ist schon, dass dann ein Kind diese Person nachspielt..,außerdem sind jüngere ja nicht ganz kleine..(so meinte ichs zu mindest nicht..):spin:

Chibi-Usa kanns ja auch nicht verstanden haben, weil sie aus der Zukunft kommt..:)



[Dieser Beitrag wurde von Mia am 11. August 2001 editiert.]

ayu
11.08.2001, 22:07
Die gesuchte neue RTL2-Serie (Hinweise von efwe waren gut) trägt den Titel "CRAYON SHIN-CHAN"

Infos gibt es hier: http://www.tcp.com/~jly/crayon/shin-chan.html

Auch der Vergleich mit Beavis&Butthead und den Simpsons wird dort genauso beschrieben. Die Infos sind aber nur in Englisch. Die Serie gibt es schon recht lange, läuft heute auch noch und hat größtenteils Mega-Einschaltquoten.

doomsword1
11.08.2001, 22:12
OH MEIN GOTT!!!!! Ich hab mir mal ein paar Bilder davon reingezogen ...und wer meint Chibi Maruoko-chan wäre schlecht gezeichnet , der sieht hier (http://www.netfront.net/~patrick/shinchan/scgroup.jpg) etwas , was alles andere in den Schatten stellt ....:err: Was soll denn das für ne Serie sein ???

ayu
11.08.2001, 22:21
Solche Serien sind in Japan sehr beliebt, Crayon Shin-Chan ist praktisch ein Gegenstück zu Chibi Maruko, nicht so lieb und nett. Ich hoffe nur, das RTL2 sich auch dazu entschließt Chibi Maruko ebenfalls fortzusetzen, die Serie ist bei uns auch sehr beliebt.

Aus der Info zu Pro7 und die "lang gewünschte Serie" könnte man daraus schließen, das Pro7 der Sender ist, der Slayers senden wird. Nach den Gerüchten, das sich Slayers im Besitz der Kirch-Gruppe befindet, ist das nicht unwahrscheinlich, da Pro7 auch zu dieser Gruppe gehört.

Mia
11.08.2001, 22:43
@ayu

irgendwie müsste es aber täglich kommen...denn warum sollte man sonst mit der Ausstrahlung warten, bis alle Staffeln syn. sind..?!
-Animemässig scheint das bei pro7 ja im Moment nicht geplant zu sein, wenn man nach der Jackie Chan Serie geht..
(das ist der Punkt warum ich mir mit pro7 etc. noch nicht so sicher bin...obwohl Simpsons ja auch tälgich kommt..)

Außerdem hatt efwe mal irgendwann erwähnt, dass pro7 sich sehr für CCS interessieren würde..daher würde ich eher darauf tippen.

Und GW wird doch auch schon ewig gewünscht..
(und wenn man im Moment nachdem geht, was rtl2 dazu meinte..hat man evtl. mehr Chancen auf pro7, aber vielleicht ändert rtl2 ja ihre Meinung doch noch, wenn sichs viele bei der neuen Sendung wünschen..:))

So da hätten wir also 2 (evtl. 3) langgewünschte Kandidaten...:spin:

Tja, da bleibt uns nichts außer abwarten und Tee trincken..:muede:

*mm, grübel, wenn ich nach den Bildern gehe, siehts nicht unbedingt nach ner Serie für älter aus...Fan davon werd ich sicher nicht*




[Dieser Beitrag wurde von Mia am 11. August 2001 editiert.]

ayu
11.08.2001, 23:48
@efwe

Wenn RTL2 wirklich ernsthaft vorhat vermehrt ältere Zielgruppen anzusprechen, dann sollten sie nochmal über ihr neues Format "Be" und "Bang on the Door" nachdenken. Damit vertreiben sie sich sonst die letzten erwachsenen Zuschauer aus dem Nachmittagsprogramm. Es gibt einige attraktive Neuzugänge auch im Nachmittagsprogramm, die auch für Erwachsene ansprechend sind, vor allem Kamikaze Jeanne. DBZ wird nur wegen der höheren Gewalt abends gezeigt, aber im Grunde ist die Zielgruppe von DBZ immer noch jünger als die von KKJ. Sie sollten mal lieber darüber nachdenken, ob sie KKJ nicht einen späteren Sendeplatz verpassen könnten. Die ganzen Monsteranimes könnten ruhig früher gesendet werden. Mit Infos zu DBZ versorgt RTL2 schon seit Wochen die Internet-Fangemeinde, aber zu den eigentlichen Perlen im kommenden Programm halten sie sich zurück. :(

zu pro7

Die Serie zu "Jackie Chan" ist für mich definitiv kein Anime, sondern ein Warner-Brothers-Titel wie Batman, Spiderman etc. nur mit asiatischen Charakteren. Diese Serien haben ihren eigenen Stil, sind gut animiert, aber sind keine Animes in unseren bisherigen Verständnis.

Khamira
12.08.2001, 12:47
Also ich wäre dafür das Wk im dt. Fernseh läuft, nur eben nicht auf MTV. Die würden das ganze nur syncronisieren udn dann wäre die ganze Wirkung wahrscheinlich futsch. Wenn mans im TV bringt anbn wenn dann auf VOX. Denn die bringen das mit UT. und das ist immer noch am Besten. Zumal man die UT. bei Wk ziemlich gut lesen kann *g*


Ko²:engel:

ReideenEagel
12.08.2001, 13:17
nicht so grosser wk fan iss , da alle charaktere so aussehen wie die von reideen !


Reideen forever

Sakura*
12.08.2001, 13:26
also ich finde nicht, dass die protagonisten von reideen und wk sich unbedingt ähneln :rolleyes:
und ist wk nicht älter als reideen? dann wäre es so, dass die charas von reideen denen aus wk ähnlich sehen :p
ich bin mir allerdings nicht sicher, welche serie älter ist ... ich dachte nur, ich hätte das mal wo gelesen :)

saku :engel:

Marduk
12.08.2001, 13:26
VOX bzw. DTP würde Weiss Kreuz mit Sicherheit nicht aus Eigeninitiative bringen, sondern erst wenns n Videorelease*bevorzugt von OVA-Films* gäbe. Also stimme ich doch eher für MTV, denn die beschftigen wenigstens ein gutes Synchron-Studio.

Sakura*
12.08.2001, 13:30
@marduk
aba wenn mtv den schönen soundtrack raus nimmt ... :rakete: ich will gar nicht wissen, was sie für songs nehmen würden :err:

saku :engel:

Kitsuchi
12.08.2001, 13:40
Ich denke Reideen ist älter als WK! Aber ich finde nicht das sich die Charas so sehr ähneln...es geht ja auch um verschiedene Dinge! (Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie Aya und co. "Gib mir Kraft heilige Feder" rufen!) hihi!

Marduk
12.08.2001, 13:47
@ sakura: Escaflowne soll ja auch auf MTV kommen und wenn sie DA den Soundtrack auch rausnehmen grrrrrr

Aber trotzdem lieber da als vergeblich darauf zu warten, dass VOX es bringt.

Am besten wär ja immer noch ein Video-Release.

KinkôruShinya
12.08.2001, 14:40
Wurden die WK Charas nicht nach den Seiyuu gezeichnet?

Koyasu 4-ever!

Kitsuchi
12.08.2001, 15:48
Naja..vielleicht ein wenig...aber soviel Ähnlichkeit ist da meiner Meinung nach nicht (vergleich doch mal Omi mit seinem Seiyuu *nameentfallen*) Ausser das beide klein sind haben die doch nicht sehr viel gemeinsam! :D

Mia
12.08.2001, 15:50
Reideen ist ganz sicher älter als WK (sieht man doch schon zeichnerisch oder?), ich finde auch das Ähnlichkeiten (aussehen der Charaktere..)bestehen (ebenso zu Gravi), aber das hat doch mit abgucken nix zu tun, war vielleicht das selbe Studio, einige von den selben Zeichnern..-leider weiß ich da auch noch nix, wäre schön, wenn mal einer was genaues rauskriegen würde.:)
Und die Story ist doch immer ganz andres..ich finds schön, wenn man solche Ähnlichkeiten im aussehen verschiedener Animes hat..und das ist doch auch was völlig normales..;)

@Kohaku

Vox bringt ja nix selber also kannst du darauf ewig warten...

Ich versteh echt nicht, was alle so toll an Vox finden, wo sie doch nix neues zeigen, sondern eh nur Dinge, die man kaufen kann..:spin:

Setzer Gabianni
12.08.2001, 15:52
Der seiyuu,der WK erfand(kann man ja so sagen war Takehito Koyasu!

Kitsuchi
12.08.2001, 15:54
jaja! Wir kennen und lieben ihn...ausser sein Gebiss (aber wir wissen ja jetzt das es in Japan keine Kieferorthopäden gibt bzw. das die behandlung nicht bezahlt wird)

@akai
;)

Ouka Takaki
12.08.2001, 18:17
@Kitsuchi
Wieso? Was ist denn mit seinem Gebiss?!
Sorry, ich hab eben noch keine Bilder von ihm gesehen...

AkaiNeko
12.08.2001, 18:30
@Kitsukitty:

:D!!!!

Kitsuchi
12.08.2001, 18:38
@ouka *kreischindienachtwieomi*:D

ähm..naja es sieht schon etwas merkwürdig aus! Ein Photo habe ich auch noch nicht geshen aber Interviews und solche Sachen wo er irgendwas erzählt..und da kann man das Gebiss schon ziemlich deutlcih sehen! :D

@akaikitty
:D

[Dieser Beitrag wurde von Kitsuchi am 12. August 2001 editiert.]

AkaiNeko
12.08.2001, 18:40
Ich habe mal gelesen, daß er deswegen als Kind in der Nachbarschaft immer "Scary Guy" genannt wurde :err:

Ist ja auch verständlich. Solange er den Mund zu hat, sieht er wirklich gut aus :lecker: aber wehe wenn er grinst... *runs away and hides behind a tree*

:D

Kitsuchi
12.08.2001, 18:46
@akai
Hauptsache die Stimme ist sexy..und nachts kann man ja das Licht ausmachen :p

AkaiNeko
12.08.2001, 19:05
Stimmt. Und Aya, Hotohori, Zechs, Seishirou etc. sind ja sowieso mit perfekten Zähnen gezeichnet ;)

Khamira
12.08.2001, 21:02
@Mia
Na wenn wir fleissig Mails schreiben :D

Aber wenn MTV das ausstrahlt sollten die das original OP beibehalten und die syncro nah an das Original halten. Ich bin mir sicher das sie das schaffen :D:D:D

KinkôruShinya
13.08.2001, 13:44
@Ouka: Das Gebiss willst du auch gar nicht sehen...such mal bei google unter Koyasu Takehito da sind einige gute Seiten wo es auch Bilder gibt auf denen man seine Zähne sieht...

Setzer Gabianni
13.08.2001, 17:08
Ich hab ein Bild in der alten AnimaniA gesehn,mit seinen alten band Mitgliedern von "Weiß"(die ja auch für Weiß Kreuz, synchronsprechen),und da sieht man nicht das er ein Mördergebiss hat.

AkaiNeko
13.08.2001, 19:29
@Setzer

Wenn du uns nicht glaubst, kann ich ja mal die Interviews aus meinem Zetsuai OAV Artbook einscannen. Die sind wirklich ziemlich grauslich bebildert :D

Mia
13.08.2001, 19:49
:D -was ihr alles so schreibt..wenn man mal nicht da ist...:spin:

Ich hatte auch mal wen in der Klasse, der hatte ein crasses Gebiss...:D
-hab mich immer gefragt, warum der nix dagegen macht..:confused:, aber ihn selber fragen wollt ich dann doch nicht..(komischerweise hat das niemanden gestöhrt?! -zumindest was ich so in der Schule mitbekam, und das bei den Heinern, die immer so gerne micht ärgerten..-wie kann sowas nur zusammenpassen..?!)

@Kohaku

ja, genau, man sollte erst mal, oder gleichzeitig mailen, dass sie den OriginalST lassen..und wenn schon was in dt. sein muss, dann nur der Text.

@Akai

komisch, aber wenn er schon nicht arm scheint...warum lässt er das dann so? (wurde es ihm egal irgendwann? -naja, oder so mit berühmt..:spin: )

PS: Wann bist du denn da heute?

KinkôruShinya
14.08.2001, 13:33
@Setzer Gabianni:
Solange er den Mund ZU hat sieht er ja auch gut aus, aber sobald man seine Zähne zu sehen bekommt...nee nee
@Mia: Er hat in irgendeinem Interview mal gesagt, die roten Strähnen und seine Zähne wären seine Markenzeichen. Naja, ob DAS ein Grund ist?

Youji
14.08.2001, 14:01
Also ich würd mich schon freuen wenn MTV WK sendet!
Aber BITTE NICHT deutsch synchronisiert :err:

Erstens glaube ich nicht das sie sooo gute deutsche stimmen für die 4 Weiß Boys finden werden und zweitens wäre das total schade, denn die japanischen seiyuus von WK sind einfach der WAHNSINN :umarm:
Besonders Miki-sama^^

aber naja lassen wir uns überraschen, ich glaub eh noch net so dran das MTV wirklich WK zeigen wird!

dewa mata

Youji :scool:

Setzer Gabianni
14.08.2001, 14:28
Momentan is da auch nix in gespräch,vermutlich werden eh nur alte ACOG schinkenen,und ein paar Italienische Lizensen hier gebracht so wie eben Cowboy Bebop,Trigun ect.

Ayane & Aya-chan
14.08.2001, 21:35
Wir haben da mal ne Frage zu VoE (aber nich haun...):
Kommen auf MTV die Folgen, die man als Video kaufen kann oder andere...?
*unwissendsind*

Und wehe die Spielen sowohl bei VoE als auch bei WK *freu* nicht die Original Titel!!! :mad:

Wann soll WK eigentlich anfangen???
(Die Frage wurde bestimmt schon gestellt, wir hatten aber keine Zeit uns den Thread durchzulesen...)

Kitsuchi
14.08.2001, 21:39
MTV wird garantiert synchronisieren 100pro!

Mia
14.08.2001, 21:43
@Ayane & Aya-chan

das mit WK ist bisher nur ein Wunsch von Fans. :)

Angelbich soll der Original ST bei Esca beibehalten werden, und ja es sind die Folgen die auf Video rauskommen..-es gibt ja leider nicht mehr..(:heul: Forsetzung will...), außer den völlig anderen Movie.

@Kisu

aber hey, wenigstens kommts dann auch mit ut auf DVD..(leider hab ich noch keinen..:()
-somit hat man beides, ist doch sehr gut oder..?:D
So ne Lösung finde ich am besten..;)

samy
15.08.2001, 02:23
Also so abwegig halte ich es eigentlich nicht, dass MTV Weiß Kreuz mit UT bringen würde, denn Sendungen wie MTV Cribs, Jackass(nun gut, bei der Show kommts auch nicht gerade auf eine Supersynchro an...) oder MTV Masters werden ja auch nicht synchronisiert (bzw. kommentiert oder was auch immer...) sondern mit Untertiteln unterlegt. Außerdem wurde ja, bevor Goldenboy kam, seitens MTV bei verschiedenen Fanclubs nachgefragt was für eine Ausstrahlung überhaupt in Frage käme. Daher schätze ich mal, dass im Falle von WK auch die Meinungen dieser Fanclubs zählen würde.

AkaiNeko
15.08.2001, 13:40
Wenn das mit den Fanclubs stimmt, frage ich mich aber, welche Deppen die dann gefragt haben. Ich meine, welcher notgeile Idiot zieht schon so einen Mist wie Goldenboy einer so genialen Serie wie Cowboy Bebop vor? :mad:

yume
15.08.2001, 16:12
Wie Du schon sagtest - notgeile Idiotne eben... also wenn das stimmt, möchte ich echt nicht wissen, welche Clubs die da befragt haben...
Also bis jetzt gibt's ja noch nichts konkretes zu einem WK-Release irgendeiner Art hier, nicht?
Naja, ich hab meine WK-DVD aus den USA eh schon vorbestellt...

bye

yume

AkaiNeko
15.08.2001, 17:22
Schon vorbestellt? Hehe, ich auch :D

Hoffentlich werden sie auch pünktlich ausgeliefert. Dann müßte ich sie Anfang/Mitte Dezember eigentlich haben...

samy
15.08.2001, 18:17
Das mit den Fanclubs stand in der Funime 19/2001 vom Anime no Tomodachi. Der genaue Wortlaut: ...´´Die Marketingabteilung von MTV hat mit ihrer Informationspolitik gezeigt, dass es durchaus möglich ist, mit dem Fandom zusammenzuarbeiten: Eine große Anzahl von größeren und kleineren im WWW vertretenen Clubs wurden angeschrieben, und um Unterstützung und Information ihrer Mitglieder gebeten.``
Aber im nachhinein denke ich, dass sich die Typen von MTV auch nicht so gut an die Ratschläge gehalten haben werden, sonst hätten sie ja, wie schon vorher oft erwähnt so einiges im Original gelassen...

Mia
15.08.2001, 23:20
@samy

Fanclubs?-echt woher weißt du das?
Hab ich nämlich nix mitgekriegt..:spin:

Ayane & Aya-chan
16.08.2001, 10:16
Also wenn sie genau die Folgen bringen die es schon auf dt. gibt senden, wäre es doch Schwachsinn, irgendwas zu ändern!!!
(dann müssten wir uns auch nicht mehr die Videos kaufen...aber das bleibt wahrscheinlich ein Traum...)

Besteht eigentlich die Chance auf das Movie zu VoE?!

Und mit WK sollte man MTV so lange nerven, bis es kommt (aber nur mit Original Titel und Untertieteln *träum*)!!!

yume
16.08.2001, 17:33
Naja, wir wollen doch mal realistisch bleiben: FALLS Weiß Kreuz jemals auf MTV oder sonstwo kommt, dann nur synchronisiert... und bevor ich mir das antu, dann lieber aus den USA mit UTs...

yume

AkaiNeko
16.08.2001, 18:06
Hm... bei WK bin ich auch der Meinung. Die Serie funktioniert NUR mit UT und die gäbe es bei MTV garantiert nicht.

Auch wenn es sehr geniale deutsche Synchronsprecher gibt... allerdings meistens nicht in dem Alter :muede:

dragoonmaster
03.10.2001, 10:03
Hat einer von euch ne Ahnung wann die WK OVA Mangas rauskommen? ???? ?????? Gibts überhaupt welche?
:D :engel: :mad: :confused:

Mamo
03.10.2001, 11:23
Sorry, zum einen ist "ziehen" illegal und wenn hier ne Addy reinkommt, wird der Thred sofort gelöscht. Zum anderen hat die Weißkreuz OVA nun wirklich nichts mit Carlsen Manga zu tun....

Chiaka
03.10.2001, 13:13
:muede:

Torsten
03.10.2001, 20:03
Original geschrieben von Mamo
Zum anderen hat die Weißkreuz OVA nun wirklich nichts mit Carlsen Manga zu tun....

Hab ich 'ne feindliche Übernahme verpasst ? Seit wann gehört EMA zu Carlsen ?!?

:p SCNR :p

Videl-san
03.10.2001, 20:16
Ich weiß, das ich nicht war, aber vertippen kann sich jeder mal.

Cu Videl

Rei
03.10.2001, 20:52
Ich habe keine Ahnung, von was ihr da schreibt??
ja, die Mangas (von denen es nur zwei gibt) kommen bei Ema raus, aber im beitrag steht doch nichts vom ziehen aus dem Net? oder?????

rei

aoi_sora
03.10.2001, 21:27
@rei dcer beitrag wurde ja uahc editiert.

zu den OVAs gibt es keine mangas,

und die mangas (die bei EMA erscheinen werden), entsprechen nicht der handlung der TV-serie, sondern erzählen eher ayas geschichte.(oder?)

aoi :herz:

MomokoHanasaki
08.10.2001, 19:09
@aoi-chan

Ja, die Mangas erzählen Ayas Vorgeschichte bis er zu Weiss kam.

Mir gefällt der Zeichenstill von WK so gut! Er ist ein Traum!

Momoko

SakuyaKira
22.08.2002, 19:08
Wollte nur mal wissen, was ihr so über die WK DVDs denkt, gute Quali oder nich?

imported_ich
22.08.2002, 19:17
hab bis jetzt noch nit gesehen aber mein freund hat eine dvd von weiß kreuz und er sagt die wäre ganz gut :D :D :D

imported_kira
22.08.2002, 19:25
ich hab den artikel in der ani gelesen... und der ermutigt net gerade dazu, viel geld für eine von diesen dvds auszugeben...

SakuyaKira
22.08.2002, 19:28
ich weiß, hab den Artikle auch gelesen, aber ich hab mich echt nicht geschert, dachte mir, wird schon nicht soooo schlimm sein und hab Vol.1-3 gekauft.

Hab mich schlapp gelacht bei "durch einen anderen gebrüllt" ect.
Bei Vol. 3 ist das dann aber verbessert- Jetzt klingt der Text richtig schön- *schmelz*

Kitty Ann
22.08.2002, 19:48
kenne zwar nicht die deutsche Version aber die chin. VCD's sind sau schlecht gemacht! :( Tja was will man noch verlangen wenn das nur ca- 6-7 Euro für die ganze Serie kriegt?! :rolleyes:

SakuyaKira
22.08.2002, 19:51
auf jedenfall ist es irgenwie ein zweischneidiges Schwert, weeil auf der einen Seite kannst du nicht aufhören zu gucken, aber auf der anderen Seite, klappst du irgendwann zusammen und ruft: "Ich kann nicht mehr, die sollen deutsch reden!"

Kitty Ann
22.08.2002, 19:53
Ich glotze fast nie auf die subs wenn ich Anime gucke nur machmal! Und die deutsch syns. sind sowieso total schlecht! Neulich bei AS! Ich hab aufgehört es zu gucken will mir das nicht antun!!! :))

Sakuma
22.08.2002, 19:55
Bei den ersten beiden ist die Qualität der Untertitel von der Lesbarkeit und von der Übersetzung her gewöhnugsbedürftig. Man kann sie zwar eigentlich ganz gut verstehen und sinn ergibt es auch, aber die Formulierungen sind etwas zu umgangsprachlich gewesen, meiner meinung nach. Lesen konnt man sie auch kaum, da sie gelb waren und auf hellem Hintergrund kaum zu entziffern waren. Bei der dritten ist die Qualität in jeder hinsicht schon um einiges besser. Die Übersetzung ist gut und lesen kann man es dank schwarzer Umrahmung auch immer.
Die Extras waren bisher aber nicht zu berauschend, ein paar Bilder und Vor-&Abspann, sonst nichts. Aber jetzt auf der 4. (die leider wieder ab 18 ist -_-) wird ein Interview mit den Seiyuu draufsein.
Vom Inhalt find ich die Serie überaus empfehlenswert!

ciaoi,
Sakuma

Regenengel
22.08.2002, 20:24
Also die Quali zu Anfangs war/ist einfach nur furchtbar (siehe oben) und jetzt gefällt mir das neue Chara-Design überhaupt nicht mehr... Habt ihr das mal gesehen? Man erkennt ja keinen wieder, fürchterlich!!!

Regen http://www.plaudersmilies.de/angel2.gif

imported_kira
22.08.2002, 21:05
aber irgendwie würde mich es schon interessieren, wie es weitergeht... denn der manga hört ja mitten in der geshcichte auf!

SakuyaKira
22.08.2002, 21:44
hab grad so zum Spaß die DVD eingelagt und schau mir Vor- und Abspann an.
Der Vorspann fängt echt steil an, BoomBaby dacht ich mir!

SakuyaKira
22.08.2002, 21:48
@sakuma

stimm dir bei allem zu, war echt sch**** zum lesen und so.

Macht ja nix dass Vol. 4 a 18 ist, weil du bist ja h bald 18 und da wird dein Dealer dass schon nicht so eng sehen.
Bin selbst erst kürzlich 18 geworden, hab aber schon wochen vorher alle ab18 gekriegt, also- lauf los und hols dir! ! ! :D

________________________________

Ist Johji nicht einfach zuckersüß ?



sieht irgendwie komisch aus.
Der verschobene überm Anime Thread


Wer findet ihr ist der geilste von Weiß?

Kitty Ann
24.08.2002, 21:54
Schuldig! :D
Aber Ken ist meine liebelings Chara :))

PenPen02
25.08.2002, 17:32
Hey,
wie man der Zeit mei Animexx nachlesen kann: http://animexx.4players.de/news.phtml?id=3427

soll die Weiß Kreuz DVD #4 ja doch beachtliche Fehler enthalten und da ich mich eigentlich schon sehr auf die DVD gefreut habe und eigentlich auch schon halbwegs aucf dem sprung war sie mir zu kaufen bin ich doch jetzt ganz schön verunsichert. :(

Was ist dran an der Geschichte und wird es eine neuauflage geben :confused:



PS: sorry wenn es schon einen solchen beitrag geben sollte.

SakuyaKira
25.08.2002, 18:14
*sabber*

http://users.animanga.com/LikeADream/ri-chan_kreuz.htm




Yoji!!
*schmacht*

Clint Barton
25.08.2002, 20:11
Der Fehler stimmt. Es ist zum kotzen!!! :kotz:
Erst diese beschissenen Untertitel bei den ersten beiden DVDs, jetzt dieser Mist.
Wenn Weißkreuz in den USA nicht Knight Hunters heissen würde (wobei es sich bei der dt. DVD um eben diese Fassung handelt), würde ich die Anime Virtual Teile verbrennen und mir diese holen. Mal schauen, ob ich irgendwo das HK-Box-Set auftreiebn kann. Is' ja nicht normal! :mad:

Klopfer
25.08.2002, 22:19
Also irgendwie hat man hierzulande wohl nicht soviel Glück mit Weiß Kreuz, da ist ja echt der Wurm drin...

Meekochan
26.08.2002, 10:29
nochmal schreib ..^^''

mh wie schon in dem fragen über fragen geschrieben habe ... muss unserer seits eh bald kontakt zu av aufnehmen

das betrifft das animeprogram der con in DD
auch Weiß Kreuz steht auf unserer liste!

ich weis nich wie und wann wir wiedermal in verbindung treten aber ich werde jmnd die frage weiterleiten und hoffe mal inständig, das die antwort vor der con kommt (obwohl ich mich lieber über probs in real unterhalte)

mh also schreib ich mal glei ne mail :)

Bombay
26.08.2002, 19:46
@ Meekochan, einmal ganz naiv gefragt, welche Con genau??? Wann und wo?

Was die DVD betrifft, ich habe sie zwar, aber ich kann sie leider noch nicht sehen (kein DVD-Player ^^°). Aber, die Interviews, wie sind die Interviews? Kann darüber jemand vielleicht etwas verraten? Sind es die in denen Seki Koyasu´s Giraffe in den grünen Tee tunkt? ^_~

murasaki kira
26.08.2002, 20:29
ja
Yoji!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*auchschmacht*http://www.mysmilies.de/1luvu.gif

SakuyaKira
27.08.2002, 04:12
Die Welt geht unter! ! ! 8o

Deshalb:


Original von Armetige
Diese Bilder sind aus dem Forum von www.yaoi.de
Das ist das neue Chara-Design von WEISS KREUZ:

Aya: http://www.koyasutakehito.com/weiss/aya01.html
Ken: http://www.koyasutakehito.com/weiss/ken01.html
Omi: http://www.koyasutakehito.com/weiss/omi01.html
Yoji: http://www.koyasutakehito.com/weiss/yoji01.html

Das Leben hat keinen Sinn mehr ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Meekochan
27.08.2002, 06:49
Dresdner Shumatsu no Aniversum (hehe sogar trocken ^^'')
vom 25. oktober bis zum 27 ;)

mh das mit den dvds hab ich mit ps-games mal gemacht!^^''
kauf und nich benutzen können .... leider kann ich dir da nicht weiterhelfen ,, gesehn hab ich sie noch nich ^.^''
obwohl sicher irgendwer sie hat <,<##

efwe
27.08.2002, 19:48
@all
ja, es gibt probleme mit wk #4. deshalb wird die dvd aus dem handel genommen und neu gemastert.
alle, die sie bereits besitzen, können ihre dvd an anime virtual schicken und bekommen sie dann von dort umgetauscht. oder sie bringen sie zu ihrem händler, der sie an uns zurück schickt und ebenfalls eine neues exemplar erhält. die neue wk #4 wird ab ende september erhältlich sein.

efwe

Yagate
28.08.2002, 01:52
Hier die Meldung von Anime Virtual:

es wurde schon hektisch auf verschiedenen Foren diskutiert und auf Animexx als News gepostet: die Weiß Kreuz DVD Vol. 4 beinhaltet einen Produktionsfehler.
Leider mussten wir feststellen, dass die Untertitel jeweils um einen Satz, bei Folge 17 um zwei Sätze, nach vorne verschoben sind. Dies ist passiert, als der Time Code in das DVD Format umkonvertiert wurde.
Da durch diesen Fehler die Handlung nicht nachzuvollziehen ist, werden wir die Weiß Kreuz DVD Vol. 4 neu produzieren. Wir wollen damit unseren Kunden und unseren Qualitätsansprüche entsprechen.

Ab dem 24.9.2002 könnt Ihr die DVD bei Eurem Händler umtauschen, oder direkt bei Anime Virtual:

Anime Virtual GmbH
Waldstraße 23 d 5
63128 Dietzenbach
Die Portokosten werden in Form von Briefmarken zurückerstattet.

Wir bedauern diesen unglücklichen Vorfall und werden in der Zukunft weiterhin unser bestes tun, um DVD’s von bester Qualität zu produzieren.

mara sauer
marketing & kommunikation

egmont manga & anime
wallstr. 59
10179 berlin

--
Cécile Béran
Kommunikation & Marketing

Anime Virtual GmbH
Waldstr. 23 D 5
63128 Dietzenbach (Germany)


Da steht auch die adresse wo die DVD hingeschickt werden muss.;)

SakuyaKira
29.08.2002, 20:12
der erste Teil meiner WEIß FF ist on ! :D :D :D :D :D

murasaki kira
29.08.2002, 21:31
@SakuyaKira

*kommtgeradeuntermTischhervor*

Wer hat das Koks verteilt. Ich hätte auch derne welches um diese Bilder zu ertragen. Naja, Aya geht ja, aber die anderern kannst du in die Tonne treten.

*buhuhuuuuuuuuuYOHJI!!!!!!!!!!!!!!heul NEEEEEEEEEEIIIIIIIIINwashabensiemitihmgemacht*

Ich krieg alle Zustände

Wegen, deiner Frage, wenn von den vieren wir am geilsten finden, bei mir ist es eindeutig

Y O J I

Ich steh auf bishonen

imported_marron
30.08.2002, 14:06
Darf ich dazu ma was sagen?!
Yohji sieht auf dieser seite toooootal sch... aus!!!
Der Yohji, den ich kenne (s. Manga) is` viiiiiiiiiiiiiiel
süßer!!!
Das er`n Raucher ist, stört mich allerdings `n bissel...

Kitty Ann
30.08.2002, 16:03
Jaja ich weiß die ganze Weiß-gruppe sieht blöd aus aber das soll jetzt die neue WK-Design sein für die GlühenStaffe *heul* Wie können sie nur! Schaut euch Omi an Ich kann mich immer noch nicht abregen!! X(

SakuyaKira
04.09.2002, 22:03
wirds die eigentlich mal in Deutschland geben?

Yves
05.09.2002, 20:04
...wär schön wenn's die erstmal in Japan geben würde!! Aber wenn's da ma gelaufen is, dann ist die Chance nicht unbedingt 0 %, daß es hier auch veröffentlich wird.

Oh Mann, ahnt mal dieses Bild:

http://www.yotan.com/one.gif

*sabber* steht auf dem Brett über meinem Bett, meine persönliche....naja, ihr könnts euch denken *smile* aber Schwarz in der Position wär mit lieber...

SakuyaKira
05.09.2002, 20:08
hihi, Schuldig im Kleid
*lacht sich schlapp*

WAAAAHHHHHHH1
Farfie im Rock! ! ! ! ! !
*bricht weg*

Yves
06.09.2002, 20:33
oh ja und Crawford im Nèglije (*wie auch immer man das schreibt*) und Strapsen...*sich auf Boden wälz* aber ich hab echt schon ma hübsche Drags gesehn, der eine hatte Beeeeeeiiiiinnneeee *neidsabber*

SakuyaKira
07.09.2002, 12:40
oder . . . . . . Weiß in Bademode (auf Skiny plakaten). :D :D :D :D

Yves
08.09.2002, 14:01
ähh...mann, hör auf, ich muß sabbern!!! ^_^

DAHLIA
08.09.2002, 14:08
weißkreuz *sabber* das ist einfach genial! :) ich habe die mangas 1 und 2 das ist wundervoll!

Kitty Ann
08.09.2002, 14:17
ja,ne ich liebe WK einfach :D
Ich hab glück und 2 WK Poster in die Hände bekommen :D

SakuyaKira
08.09.2002, 15:49
was? Wann? Wie? Wo?

*schluchz*
Ich will auch! ! ! !

Kitty Ann
08.09.2002, 16:09
der 1. WK Poster ist cool hab aufgehängt aber der 2. mag ich net ich denke daran zu verkaufen oder verschencken :rolleyes:
Ich habe die beiden Poster letztes Jahr in China gekauft :D

murasaki kira
08.09.2002, 18:11
Magst du sie nich mir verkaufen? :D

Kitty Ann
08.09.2002, 18:55
also ich weiß nicht ob du es magst. da sind erstmal chin. zeichenschrift für WK trauf und naja auch ziemlich eingestaubt. die ganzen nichtgebrauchten Poster hab ich unters Bett gepackt :D

SakuyaKira
08.09.2002, 19:52
also mir währ das wurscht.
Staub geht weg.
Naja und chin. lesen muss ich ja nicht können, steht eh Weiß Kreuz drauf.

Ich häts ehrlich gesagt auch gern.

Kitty Ann
08.09.2002, 20:06
nadann :D ich mach gleich'ne Thread auf wo ich's auch verkaufe oder tausche wie auch immer :))
Also sonst habe ich auch noch WK Briefpapier :D

SakuyaKira
08.09.2002, 20:11
klingt cool.
Nee das Poster tät mir reichen.

:D


Der neue Vorspann auf Vol4. is echt nicht schlecht, da siehst du die Jungs, oder sollt ich Bishis sagen :D , so privat, hat mich aber nicht so vom Hocker gerissen wie der erste. Der Angfang schon.
Gemein dass es beim Abspann keinen deutschen Text gibt. *sniff*

Kitty Ann
08.09.2002, 20:13
also ich hab jetzt fast alles von WK :D
Serie+OVA usw. :))

SakuyaKira
08.09.2002, 21:16
OVA ? ? ? ? ? ?
usw. ? ? ? ? ? ? ?

Kitty Ann
09.09.2002, 18:10
Von WK gibt es ja noch 2. OVAs Verbrechung und Strafe die meinte ich.
Ich hab noch einpaar Fanartikel von WK :D

Ich hab jetzt den WK Poster zum Verkaufen gestellt im Tauschbörse

imported_AkaneTendo
09.09.2002, 20:24
mal ne frage die nicht wirklich hier hin gehört: Wisst ihr, wo ich Bilder von den WK Charas "Tot" und "schuldig" herbekomme? Falls es die überhaupt gibt, müsste aber eigentlich. Ihr kennt euch damit besser aus, helft mir büdde!
Ich brauche pics, wo man die gut erkennt!!!

sannx
10.09.2002, 15:24
Original von SakuyaKira
Wollte nur mal wissen, was ihr so über die WK DVDs denkt, gute Quali oder nich?


Kenn ich ned ;(

SakuyaKira
10.09.2002, 19:12
@KittyAnn
*schmoll*
ich häts dir eh abgekauft.
*sniff**sniff**sniff*

*jetzt ganz schön traurig ist*


edit:
hab das grad auf ner Seimaden Seite gefunden wo Tetei gegen Zadei kämpft. Das stand daneben:

The scene reminds me of one of the episodes in Weiß Kreuz, which I later saw on TV, in which one of the characters, Yohji, strangles his oponent, Noi, whom he loved.

WER IST NOI ? ? ? ??

imported_AkaneTendo
14.09.2002, 18:06
Hallo? Biiite helft mir, das ist echt wichtig! ;( :D



ok,hat sich erledigt ich hab jetzt bilder ^^°

Kitty Ann
16.09.2002, 20:20
Original von SakuyaKira

WER IST NOI ? ? ? ??


Ich glaub dass soll Neu heißen von der Aussprache stimmt es und wenn ich so recht überlege ist neu auch Youjis's Gegener von Schreint!

Jughji
19.10.2002, 13:08
Was meint ihr :confused:

Ich finde schon einbischen das der erste teil ab 18 ist oder :confused:

Aber mann sollte den ab 16 machen
oder ich werte gegen sie kämpfen :lsvader:

Ataru Moroboshi
19.10.2002, 13:20
Angesichts der Gefahr einer Herabsetzung des IQ-Druchschnitts bei Kinder & Jugendlichen auf nationaler Ebene schlage ich vor, den Anime erst ab 21 Jahren freizugeben ^_^;

--
Mata na
Ataru

Sakuma
19.10.2002, 14:40
@Ataru: :lol: Aber irgendwie recht hast du recht :rolleyes:

Kann aber irgendwie auch nicht ganz verstehen, warum man die erste und vierte DVD ab 18 gemacht hat (ist zwar eh voll sinnlos gewesen, davon abgesehen, das man es nicht übers I-net bestellen kann, kann man es sich problemlos beim Buchhandel besorgen, die wollten bei mir nicht mal den ausweis sehen, dabei seh ich alles andere als nach 18 aus :muede: ) Selbst meine Mutter hat das nicht verstanden XD Haben zusammen die erste DVD geguckt, an dem Abend als auch Spriggan im Fernsehn lief und der Kommentar meiner Mutter dazu "Wenn Weiß Kreuz ab 18 ist, ab was soll dann Spriggan sein?"
Ich will jetzt nicht sagen, das die erste DVD harmlos ist, aber wenn z.B. American History X (von dem ich nachdem ich in in der Schule sehen musste Albträume gekriegt hab) ab 16 freigegeben ist, dann hätte man die erste DVD von Weiß Kreuz genauso gut ab 16 freigeben können...

Schuldig
19.10.2002, 15:12
Huh,

@Ataru: Oh, was für ein intelligenter Kommentar ...

Schuldig

Miki
19.10.2002, 15:39
Original geschrieben von Jughji
Ich finde schon einbischen das der erste teil ab 18 ist oder :confused:
Aber mann sollte den ab 16 machen

Nimmst du dir damit nicht selbst den Wind aus den Segeln?

Ataru Moroboshi
19.10.2002, 17:03
Original geschrieben von Schuldig
Huh,

@Ataru: Oh, was für ein intelligenter Kommentar ...

Schuldig

Und deiner erst :-)

--
Mata na
Ataru

Zillah
19.10.2002, 18:01
Weiß Kreuz ab 18? O.o und wieso denn bitte? *staun*
*besitzer der japanischen dvds die natürlich ohne altersbeschränkung sind* also WENN schon irgendwas von WK ab 18 sein soll, dann doch bitte der OVA weil der ist nämlich wirklich nix für kids. aber die serie... pfff... täglich läuft schlimmeres im vorabendprogramm.

Jughji
19.10.2002, 18:14
Seit wann ist WK DVD nicht ab 18?! Es war schon immer so.

SaebaSan
19.10.2002, 23:45
Die Story handelt von ein paar Kopfgeldjägern die in jeder Folge einen netten Auftrag kriegen ein paar Leute niederzumähen...dies geschiet zwar nicht auf brutaler Ebene ist (und sowas ähnliches gibt es auch ab 16 (zudem sind nich alle DVDs ab 18))...aber verständlich...



Seit wann ist WK DVD nicht ab 18?! Es war schon immer so.

z.B. die zweite...

Jughji
20.10.2002, 07:22
Na Klar sind nicht alle Folgen ab 18 der 1. und der 4. sind ab 18.

ayu
20.10.2002, 07:38
Das Thema von Weiß Kreuz lässt eine geringere Bewertung nicht zu => Auftragsmörder.

efwe
20.10.2002, 08:57
diese bewertung wird ja nicht von uns vorgenommen. jede dvd wird einem prüfungsgremium vorgelegt, das dann entscheidet, für welches alter sie ausgezeichnet werden muss.

efwe

Jughji
20.10.2002, 09:11
Das weiss ich selber aber jetzt mal wirklich, die DVD´s sollten ab 16 sein oder ?

Zillah
20.10.2002, 20:58
prüfungsgremium also... na ich kann mir schon vorstellen, was für leute dort sitzen -__-;
zum einen machen sie so einen blödsinn aber zum anderen sind hirnverbrannte serien wie Wedding Peach absolut in ordnung? O.o "volksverdummung" zählt heutzutage wohl gar nicht mehr! *lol*

@SaebaSan

trotzdem- ich bleib dabei. es läuft schlimmeres im fernsehen. und da sich ja so gut wie keiner (weder käufer noch verkäufer) an diese altersbeschränkungen hält sind sie auch ziemlich überflüssig.

Schuldig
20.10.2002, 22:19
Huh,

ich find's okay, dass die ab 18 sind. Da gehören sie auch hin.

@Ataru: Immerhin hab ich ne Meinung zum Thema und tue nicht bloß kund, wie scheiße ich etwas finde ... Und nein, ich hab keinen Bock auf ne Diskussion mit dir. Du hast sowieso recht, Süßer.

Schuldig

Youji
21.10.2002, 14:50
Ich finde auch das es richtig ist das einige der WK DVDs ab 18 sind!


Youji :scool:

Aya Fujimiya
21.10.2002, 15:01
Huhu!

Dem kann ich mich nur anschließen. FSK 18 ist durchaus gerechtfertigt, auch wenn kein Blut gezeigt wird.

Viele liebe Grüße,
Aya
:katze:
----
Und ja, ich bin der bzw. die Aya von der Bishicon.

Jughji
21.10.2002, 15:03
Ok ihr seit alle gegen 16 für Weiß Kreuz 1

ohhh mann :scool:

Jughji
21.10.2002, 16:35
Ich wollte nur mal fragen was für teile es gibt ich weiß nur Mangas 2, Animes (DVD) 5, und ova´s kann mir einer mal erklären was ein ova ist bitte !!!! :confused:

Jughji:scool:

Aya Fujimiya
21.10.2002, 16:43
Hmm...

OVA steht für Original Video Animation und bezeichnet bei Weiß Kreuz den "Kinofilm" der aus zwei Teilen besteht. "Verbrechen" und "Strafe"
Zum Weiß Kreuz Universum gehören noch die Dramatic Image Alben, das sind Hörspiele.

Aya

PS: Musst du eigentlich für jede Frage nen neuen Thread aufmachen?

Jughji
21.10.2002, 17:24
es tut mir leid

Jughji:scool:

Schuldig
21.10.2002, 22:09
Huh,

@Jughi: SCHÄM DICH! *frowns*

Schuldig

Teteiyusu
20.11.2002, 16:06
Ich dachte da der erste thread zu den glühen design hier war kommt der auch hier hin

Habe mir soeben das Opening der Serie "Weiß Kreuz- Glühen" angesehen und sage nur:
WOW!

Als ich die Charakter designs zu den charakteren sah war ich ja erstmal geschockt wie völlig verändert Aya und Co. aussahen.

Aber das scheint richtig gut zu sein!
Zu allererst ist da die musik die ein wenig gruseliger Klingt als gewohnt.

Dann ist es das Weiß in dieser version wohl so etwas wie Dämonenjäger sind (sabber)
Und in Bewegung sehen die Charaktäre auch wieder annehmbar bis richtig gut aus! (doppelsabber)
Obwohl man sich an das düstere design doch erstmal gewöhnen muss sowie an Aya's straßenköterbraune lange (!) zu einem Zopf geflochtene Haare (aller Duo) also: Dreifachsabber!

Insgesamt scheint der Stil etwas realistischer zu sein zumindest von den Haaren her und den AUgen (ok Omi hat wie immer übergroße guckerchen) gefällt mir super!
Ich warte jetzt erstmal die 1. folge ab aber wenn diese so überzeugend ist wie das Opening gebe ich der serie mein volles 1+!

imported_Dragongirl
20.11.2002, 16:26
Kann jemand Bilder posten? Ich hab leider nix gefunden :O (hoffentlich ist omi noch genauso süß wie vorher)

Teteiyusu
20.11.2002, 17:22
Hier sind die chara designs, nicht abschrecken lassen gab damals nen riesen aufstand


Aya: http://www.koyasutakehito.com/weiss/aya01.html
Ken: http://www.koyasutakehito.com/weiss/ken01.html
Omi: http://www.koyasutakehito.com/weiss/omi01.html
Yoji: http://www.koyasutakehito.com/weiss/yoji01.html

SakuyaKira
20.11.2002, 18:26
ich kannte die schon.
*gar kein zweites mal sehen müssen will*

Es ist soooo ungerecht! YOUJI! ;(

Koriko
21.11.2002, 06:48
Jo!

Meine Meinung zu Glühen... *öhöm*
Ich hab nun schon die ersten 2 Folgen gesehen... (danach wurde ja in Japan eine Pause eingelegt... ich glaube um Reaktionen abzuwarten). Ich muss sagen, sie haben mir schon mal gut gefallen... ich weiß nicht, was alle haben. Okay, gegen die Charakterdesigns gehts ja, aber da kann man nichts machen... wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat und nicht der alten Staffel nachhängt ist die Serie wirklich genial!

1. Animationen:
Einfach klasse... die erste Staffel war ja teilweise echt schlimm... das hab ich an Weiß Kreuz immer gehasst... teilweise schlechte Animationen und die Charas... wie oft die sich verändert haben *grusel*

2. Musik:
Gut wie immer...

3. Story:
Sehr gut durchdacht, endlich ein wenig interessanter gemacht und nicht so "langweilig" wie in der ersten Staffel.

4. Charas:
Muss man sich dran gewöhnen... leider hat mich maßlos gestört, dass Omi nur 2 Minuten insgesamt auftaucht, Ken und Yoji gar nicht und ansonsten nur Aya da ist... ansonsten sind ja zwei neue Charas bei Weiß... Seta taucht sehr of in den ersten Folgen auf, und was mich stört... er sieht aus wie der alte Omi (ich hab sie sogar verwechslt am Anfang :rolleyes: ).

Insgesamt:
Angucken, dann erst Meinung bilden... Weiß Kreuz ist gut, wenn man keine zu hohen Anforderungen an die neue Staffel hat


... sodala, hab ich euch zugetextet *öhöm* *gomen* *flücht* ;)

Zinoe
02.12.2002, 21:39
woher bekommst du die Folgen? Gibt es sie bei E-donkey oder ist schon ne dvd raus????

imported_Misha-Chan
03.12.2002, 11:49
Wai wie sieht Aya denn da aus..O_o°
Hm ich versuch schon die ganze Zeit das zu downloaden aber irgendwie klappts nich -.-

Zinoe
05.12.2002, 15:09
haltet euch fest, nach SEEEEEEHHHHHHRRRRR langer suche im net habe ich eine ganz junge site gefunden, die die ersten glühen episoden zum download anbieten TOP Qualität, nur bischen groß ep1: 213MB ep2:166MB. Wenn ihr interessiert seit schreibt mich persönlich für den link an, denn wenn ich ihn hier einfach angebe könnte die seite wegen zu großen Traffics geschlossen werden (siehe animefreakz)
:D :D :laugh:

SakuyaKira
05.12.2002, 16:57
also ich find die Originale immer noch als besser
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ken:
http://studiodink.tenkoku.com/Misc.htm%27s/WS_Ken.htm

Omi:
http://studiodink.tenkoku.com/Misc.htm%27s/Omi_1.htm

Aya:
http://studiodink.tenkoku.com/Misc.htm%27s/WS_Aya.htm

Yoji:
http://studiodink.tenkoku.com/Misc.htm%27s/Yohji_3b.htm

Zinoe
05.12.2002, 21:17
Naja wie man's nimmt aber Aya sieht eigentlich ganz heftig (eigentlich wie Crawford mit langem Haar) aus, nur die anderen 3 sind nicht so gelungen.

SakuyaKira
06.12.2002, 00:18
*in diesem Falle noch was hat*: :D

Aya & Yoji
http://studiodink.tenkoku.com/Misc.htm%27s/Aya_Yohji.htm


Yoji: (Haarfarbes stimmt nicht und er schaut aus wi 18, aber . . . . lächz)
http://studiodink.tenkoku.com/Misc.htm%27s/Yohji_2.htm

Kitty Ann
07.12.2002, 15:02
Ich hab schon 2 Folge gesehen hab jedenfalls meine Spaß wenn alles so anders ist. *Total bescheuert hab mich schrott gelacht* :D

Akai
07.12.2002, 19:16
Hmm, ich hab mich nie an WK rangewagt....
Mir war das ganze irgendwie zuwider.....

Dark Magic
14.01.2003, 18:55
wieso "zuwider"?

ciao! :D

imported_Kumagoro
16.01.2003, 12:10
Ich find Glühen gar nicht sooo schlimm...naja, als Ken-Fan kommt man bei der Umgewöhnung wahrscheinlich auch am besten davon. Mir ist es nur unheimlich, dass Omi auf einmal so erwachsen wirkt...fast schon erwachsener als die anderen! Aber es freut mich, dass Sena jetzt dabei ist und zudem auch noch von Yamaguchi Kappei (Inuyasha, Ranma, Shinichi etc.) gesprochen wird. Ach und Schwarz soll ja angeblich auch wieder dabei sein! Habe aber keine Ahnung, was sie mit denen anstellen werden! *darauf-hoff-dass-nagi-nicht-so-schlimm-aussieht*

Dark Magic
16.01.2003, 19:19
oh mann die charas sind villeicht doch zu sehr verändert worden aya sieht jetzt etwas scheiße aus!


ciao! :D

imported_Hayate
16.01.2003, 20:16
Ich find Aya sieht noch am besten ist echt scheiße was die aus Weißkreuz gemacht haben. Ich hab eine OVA gesehen, da sahen alle noch so aus wie in der ersten Staffel. Aya hatte längere Haare, Omi sah etwas erwachsener aus. Außerdem ist Schwarz noch dabei!

imported_Kumagoro
16.01.2003, 21:11
Aber mal ehrlich, dafür war doch die Story von den OVAs n' bisschen undurchdacht, oder? So nach dem Motto: TADAAA!!! War nur Spaß! Ich möchte mal wirklich gerne wissen, wie man jemandem ein Katana durch den Bauch stoßen kann, ohne dass derjenige dabei verletzt wird und danach auch noch so super saubere und unzerschnittene Klamotten anhaben kann. :biggrin:

SorataArisugawa
16.01.2003, 22:43
Eben! Ich fand die OVA "etwas" unlogisch. Wofür die ganze Show?! Das waren echte Wunden, es floss viel Blut. Und paar Minuten später sind die einfach wieder da. Unlogisch.

Zu Glühen: Ich habe die ersten 4 Folgen gesehen. Die Optik ist im Gegensatz zu WK gradezus umhauend, das CharaDesign war anfangs ungewöhnlich, aber mittlerweile gefällt es mir. Bis auf Ken (<.< bin Ken-Fan *-*).
Die Story wirkt noch etwas seltsam und ausserdem finde ich es nicht so toll, dass Yoji, Ken und Omi mittlerweile nur noch Neben-Charas zu sein scheinen. Den neuen mag ich nicht wirklich -,-"
Aber mal kucken, was da noch kommt.

Bye,
~Sorata~

imported_Kumagoro
17.01.2003, 08:13
Kam denn Ken nun endlich mal in der 4.Folge dazu, oder müssen wir noch länger warten???:cry:

imported_Kumagoro
06.02.2003, 14:40
OK, die Frage habe ich mir inzwischen selber beantworten können! :D
(Hab jetzt bis Episode 9, 5-9 sind allerdings ununtertitelt) :rolleyes:

Ich habe noch ein bisschen nachgeforscht, was unsere Jungs von Schwarz betrifft...

Es steht fest:
In Episode 10 werden sie das erste mal zu sehen sein
und in Episode 11 gibt's dann richtig Schwarz-Action! :biggrin:

murasaki kira
09.02.2003, 13:23
Hast du alle Episoden runtergeladen?
Gibts von Glühen Mnags?- eher nicht, hm?
Wie ist die Synchro, sag blos deutsch?!

cdnm_sherry
11.02.2003, 17:40
also, als ich das erste Mal Youji im neuen Design gesehn hab *umgekippt is* irgendwie total anders, sieht net so pralle aus... und Omi? irgendwie total 'unomisch', na ja Aya geeeht noch und Ken auch!
Aber Glühen ist eigentlich eeecht super!!! :D
und irgendwie kann man sich doch an die neuen Designs gewöhnen!

*weiß Kreuz Fahne schwenk*

supercat1510
11.02.2003, 21:31
Ich find Glühen auch klasse - musste mich noch nich mal umgewöhnen.

Bisher hab ich leider nur die ersten beiden Teile gesehen.

Wenn ihr Bilder aus Glühen sehen wollte empfehl ich euch folgende Seite:
blackroseaya.de (http://blackroseaya.de)

imported_Kumagoro
16.02.2003, 16:44
Original von Koi
Hast du alle Episoden runtergeladen?
Gibts von Glühen Mnags?- eher nicht, hm?
Wie ist die Synchro, sag blos deutsch?!


Ich habe bis jetzt nur die 9 Episoden runtergeladen.

Leider gibt es keine Mangas zu Glühen, aber Drama-CDs
(z.Bsp. "Fight Fire with Fire", die hab ich ^.^).

Glühen ist natürlich japanisch synchronisiert, immerhin läuft es jetzt gerade mal in Japan im Fernsehn...
und ich würde nur ungerne hören, wie sie Ken (Seki Tomokazu) synchronisieren würden.
Bis bei uns mal irgendetwas von Glühen erscheint, kann wahrscheinlich ewig dauern!

Zillah
18.02.2003, 23:46
epidode 10: schwarz sind da! *herumspring*
und brad sieht SO scheiße aus *heul* naja ,wenigstens sind schuldig und naggles gut gelungen ^__^* farf fehlt. -___-;
und: ran schneidet sich diesen unmöglichen zopf ab! :D YES!

zu glühen gibt's "offiziell" keinen manga aber in japan ist inzwischen ein neuer WK manga angelaufen: Weiss Side B - allerdings mit neuem team und ohne Omi und Yoji und bis jetzt auch ohne schwarz. angeblich schließt Weiss Side B nahtlos an Glühen an... heißt das Schwarz, Yoji und Omi sterben? ?( bidde nicht... *snief*

Haruka Kawamoto
23.02.2003, 17:45
Ich hasse das Charadesign aus Glühen!!!!

zuerst hatte ich mal schwierigkeiten meine liebsten wiederzuerkennen und dann noch die klamotten!
Pfui!

Zillah
24.02.2003, 22:43
news:

die erste glühen dvd ist in japan erschienen und beinhaltet die episoden 1-8 ^__^ *froi* *dvd schon gekauft hat* hähähähä!

/news.

murasaki kira
05.05.2003, 08:31
HÄ? Und woher hast du die bitte ?

Zely
05.05.2003, 09:23
Ich guck es mir zwar an.... hab bis jetzt aber nur bis ep 5 gesehen...aber ich kann mich an das Chara-Design einfach nicht gewöhnen.... OK, die Animation ist gut, aber es ist nunmal nicht Weiß Kreuz und so toll find ich die Story nicht als dass ich sie gerne gucken würede ohne Charas die mich ansprechen... Außerdem ist Glühen zu übertreieben...

~ChibiFarf~
15.05.2004, 15:05
Hey, hier is ja schon seid über nem Jahr Totehose!!! Ich vordere alle WK-Fans dazu auf, sich hier zu versammeln!!! Mein LieblingsChara ausm Anime is Schuldig... Ich liebe die Seiyuu und ihre Stimmen!

.:.Sakura.:.
15.05.2004, 15:17
*versammel* *lol*
Schuldig finde ich auch cool ^^ Aber Keeen*hehehe**Ken mag* Und Nagi *s*

imported_Elektra
15.05.2004, 16:37
Ich hab mir vor kurzem die Zeitschrift Anime DVD gekauft, auf der dieses mal auch Weiß Kreuz drauf sein dürfte.
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, sie mir anzusehen. Aber ich hoffe mal, der Lauf hat sich gelohnt. ^^ (Wollte das nur mal so vermerken.)

Kaoru-Fan
15.05.2004, 16:52
Yeah, endlich ist hier mal wieder was los. Weiß Kreuz forever! Ich habe die beiden Manga und die erste DVD. Ich glaube diesen Monat kommt auch der neue Manga von Weiß Site B raus, oder? Mein Lieblingscharakter ist Aya. Er ist so geheimnisvoll und total cool. :coool:

imported_Elektra
15.05.2004, 16:55
Ich hab mich noch nicht so genau informiert (leider):
Ist der Manga zu Weiß Kreuz bei Carlsen, EMA, Planet Manga oder ganz woanders erschienen? Und mit wie viel Bänden ist er abgeschlossen?
Gomen, aber wenn ich hier schon den Thread habe, dann frage ich lieber kostenlos, als meine Internetzeit zu nutzen, um bei Google zu suchen. ^^

Nax
15.05.2004, 17:12
Haaaa ich mag Aya und Omi am liebsten!
(is Omi dick? hat lyz gesagt^^)

~ChibiFarf~
15.05.2004, 17:40
Also, der Manga hat zwo Bände. Aber jetzt kommt die Fortsetzung zu Weiß Kruz Glühen (DVDs nach WK) Als Manga raus.

Die zwei WK Bände sind beiEMA rausgekommen und kosten zehn €!

Ich krieg jetzt endlich Glühen!!!

Achja: ICh mag fast alle männlichen Hauptcharas, außer Crawford... sogar Farfie is mir inzwischen sympathisch!!!

http://www.nagi-naoe.de/vu ist sehr informativ, ne Nax???

imported_Elektra
16.05.2004, 16:17
Danke für die Infos. Hab auch selbst noch mal bei www.manganet.de nachgeschaut und bin so auf Weiß Kreuz gestoßen. Hört sich ganz gut an. Auch dem Bericht in der Anime DVD nach zu urteilen.
Leider hab ich zu spät festgestellt, dass dort ein anderer Anime auf der DVD ist, aber was soll's. Schön wäre es jedenfalls gewesen.

Nax
16.05.2004, 16:22
Original von Lyz
Also, der Manga hat zwo Bände. Aber jetzt kommt die Fortsetzung zu Weiß Kruz Glühen (DVDs nach WK) Als Manga raus.

Die zwei WK Bände sind beiEMA rausgekommen und kosten zehn €!

Ich krieg jetzt endlich Glühen!!!

Achja: ICh mag fast alle männlichen Hauptcharas, außer Crawford... sogar Farfie is mir inzwischen sympathisch!!!

http://www.nagi-naoe.de/vu ist sehr informativ, ne Nax???
jaja kan ich auch nur empfehlen...

~ChibiFarf~
16.05.2004, 17:04
*lol* Anime DVD und WK... Ich hatte desauch gesehn... aber net geglaubt!!!

Nax
25.05.2004, 20:12
Warum schreibt keiner was?
Mag den keiner Weiß Kreuz oda was?

imported_dreamer87
26.05.2004, 14:43
Doch ich mag WEiss Kreuz vor allem Ken!!! Aber ich mag nur die ersten Weiss Kreuz sachen glühen usw. habe ich mich noch nicht ganz dran gewöhnt.

koa_ayumi
26.05.2004, 14:47
Senaaaaaaa ist sooo sueeesss :))
Ihn und Ran find ich am besten ^___^

Nax
26.05.2004, 18:45
Ich finde Omi Nagi und Ran am besten...*schwärm*

Bulmasan
09.06.2004, 19:57
Ich muß nochmals nach fragen. Also Weiß Kreuz ist nicht das gleiche wie Weiß Kreuz Gluhen?
Wieviele DVD Folgen gibts davon. (Von Beiden?)

NekoTenshi
09.06.2004, 22:17
weiß kreuz hat 25 folgen + 2 ova´s
und weiß kreuz glühen ganze 13 folgen
die story von weiß kreuz glühen schließt am ende von weiß kreuz an und ist somit die fortsetzung. was genau passiert kann ich auch nicht sagen, da ich sie selbst (noch) nicht gesehen habe.

imported_Chidori
12.06.2004, 09:55
Kann mir mal einer die Story erzählen?
Ich hab schon viel von Weiss Kreuz gehört, aber leider hab ich keine Ahnung um was es handelt...

imported_dreamer87
12.06.2004, 16:02
Original von Chidori
Kann mir mal einer die Story erzählen?
Ich hab schon viel von Weiss Kreuz gehört, aber leider hab ich keine Ahnung um was es handelt...

welches WK?

Bulmasan
12.06.2004, 16:58
Original von Chidori
Kann mir mal einer die Story erzählen?
Ich hab schon viel von Weiss Kreuz gehört, aber leider hab ich keine Ahnung um was es handelt...

Also, soviel ich weiß gehts um 4 Jungs, Yohji, Omi, Ken und Aya. Sie alle haben verschiedene Gründe warum sie bei Weiß sind. Weiß ist eine Organisation, die Verbrecher jagt, die durch die Maschen des Gesetzes fallen. Die Jungs arbeiten tagsüber in einen Blumenladen. Nachts machen sie jagt auf Verbrecher. So im Groben und Ganzen!

whitangel
14.06.2004, 17:57
Sind einige Folgen von WK wirklich so brutal, das die FSK 18 Freigabe gerechtfertigt ist.?

imported_Chidori
15.06.2004, 16:52
Original von Bulmasan
Also, soviel ich weiß gehts um 4 Jungs, Yohji, Omi, Ken und Aya. Sie alle haben verschiedene Gründe warum sie bei Weiß sind. Weiß ist eine Organisation, die Verbrecher jagt, die durch die Maschen des Gesetzes fallen. Die Jungs arbeiten tagsüber in einen Blumenladen. Nachts machen sie jagt auf Verbrecher. So im Groben und Ganzen!

Danke!!!
Okay dann hol ich mir später dann mal den Anime...
(Muss mir überlegen was ich für Animes holen will...)

Bulmasan
16.06.2004, 09:58
Original von whitangel
Sind einige Folgen von WK wirklich so brutal, das die FSK 18 Freigabe gerechtfertigt ist.?

Kann ich nicht genau sagen. Kenne bis jetzt 5 Folgen. Die sind zwar nicht ohne, aber heut zu tage ist da ja eigentlich nichts neues mehr.
Trotzdem, ohne eine gewisse Brutalität, hätte die Geschichte ja keinen Sinn. Die Jungs verhaften die Täter ja nicht, sie töten sie. Sind also Auftragskiller. Dazu muß man sagen, daß die Gesuchten ja Schwerstverbrecher sind, und keine Parksünder. Also von diesen Gesichtspunkt her ist es wahrscheinlich gerechtfertigt! :rolleyes:

Risaly
12.07.2004, 17:34
Original von whitangel
Sind einige Folgen von WK wirklich so brutal, das die FSK 18 Freigabe gerechtfertigt ist.?
Also, meiner Meinung nach nicht... ich find die relativ harmlos!
Man sieht da auch kaum Blut spritzen...

Shina
14.07.2004, 11:32
also ich mach seit neuestem ja voll gerne wk-avas ^^
weiß nich aber die find ich "sympatisch" :lol:

~ChibiFarf~
14.07.2004, 18:05
Joah, ne??? Wer is denn dein Lieblingsmotiv???
(Glaubst du, du kannst mir n animiertes Ava von Schu machen???)

Shina
14.07.2004, 18:49
vl muss mal gucken
das ava das du da hast, haste eh von mir.
den namen hat dir aka reingemacht ^^

~ChibiFarf~
15.07.2004, 07:57
Ich weiß ^^

Also: Meine Wk-TopTen: (TopEight!)
1. Schuldig
2. Ken
3. Nagi
4. Omi
5. Yohji
6. Aya
7. Farfie
8.B.Crawford

Das ändert sich aba so oft... ich kenn mich net entscheiden, die bishis sind so... knuffig!!!

Shina
15.07.2004, 09:46
uii bei mir is so:

1.Ken
2.Omi
3.Schuldig
4.Aya
5.Farafello
6.Nagi

:engel: ^^

~ChibiFarf~
15.07.2004, 10:17
Doch doch... guter Geschmack XD
Ken is echt toll! *sternchenaugen krieg*

Aba... ich weiß net, was immer alle gegen Yohji haben... gut, er is n Mistkerl... aber das macht doch nix! Ich finde nämlich auch nich, dass er schlecht aussieht oda so...


Magst du Nagi nich???

Shina
15.07.2004, 10:19
dochdoch!
die, die nicht auf meina liste sin mag ich nicht XD

~ChibiFarf~
15.07.2004, 10:22
... es gibt niemanden außer mir, der Yohji mag... T.T
Na ja... aba Crawford is echt... *************

Hast WK scho ma geguckt???

Shina
15.07.2004, 10:34
nö ich weiß au garnich wosas spielt XD
sags ma wo???

~ChibiFarf~
15.07.2004, 10:38
In Tokyo!
Also, es geht um Vier Jungs (Aya, Ken, Yohji und Omi), die tagsüber in nem Blumenladen arbeiten und nachts dann Killer sind!
Ihre Gegnerb sind unter anderem Schwarz (Schu, NAgi, Craw und Farf!)

Bulmasan
15.07.2004, 20:37
Also ich mag Yohji und Crawford!! Und natürlich Ken und Ava. Ava eigentlich nur, weil er von Koyasu-sama gesprochen wird. Ken ist richtig knuffig! Crawford ist eiskalt und Yohji ist ein Weiberheld!! Oh yeah !! :love1:

~ChibiFarf~
15.07.2004, 20:59
YAY! Also, ich mag sie auch (ach ne...) Aba Craw is mir irgnedwie unsympatisch... Yohji hat noch so ne nette Art!

Bulmasan
16.07.2004, 07:50
Original von Lyz
Yohji hat noch so ne nette Art!

Meinst du wenn er sagt: Mädchen ab 18 Jahre zu mir!!
Ich finds immer wieder lustig, wenn er das sagt! :laugh1: Ich mag ihn, er weiß, was er will.

~ChibiFarf~
16.07.2004, 07:54
Genau, er weiß, was er will... aber...
das mit deb Nädchen über 18 is um totschießen! XD

Er is... na ja, Crawford sieht noch so abweisend aus, er nich! Außerdem finde ich, dass er irgendwie doch treu is, wenn mal seine Frauen im Anime beobachtet, die sehen alle fast so aus wie diese Asuka!
Und in Glühen is das mit Asuk noch schlimmer... -.-

Bulmasan
16.07.2004, 08:00
Hast recht, ist mir auch aufgefallen , daß mit Asuka. Glühen kenn ich leider noch nicht!! ;( Bin aber guter Hoffnung, daß ichs doch mal sehn werd.

Crawford finde ich smart. Ich mag smarte Menschen, die um ihr Ziel zu erreichen alles tun würden. (Siehe Nakago von FY!! :love1: ) Ansonsten gefallen mit Männer im Anzug überhaupt sehr gut. Allerdings nicht alle. Manche schauen aus wie Zuhälter! :rolleyes:

~ChibiFarf~
16.07.2004, 08:05
Na ja... ich mag Craw trotzdem nich...

In Glühen sieht Yohji aba net mehr gut aus...
Kennst du Bilder aus Glühen???
Ich könnte versuchen, dir meine DVDs zu brennen, aber die sind ohne Untertitel... teilweise...

MAl n Andres Thema: Was hältst du von den Seiyuus??? Ich finde solche süßen Synchronsprecher sollten nen Preis kriegen!!!!

Bulmasan
16.07.2004, 18:06
Du würdest mir echt die Glühen Folgen brennen?? Ist ja super nett. 8o :))Untertitel brauch ich nicht unbedingt!

Oh yeah, die Seiyuu!! Was glaubst, wer mein Ava ist, und warum ich ihn hab?? :] Dein Ava, Hero Yuuki, ist doch der Sprecher von Omi, nicht wahr?

Ich hab leider nur die 2,3 und 5 DvD gekauft. Die 1 und 4 sind leider ausverkauft. Die anderen hab ich gesaugt. Und wie ich jetzt wo gehört hab, sind auf der ersten DVD als Extra die Seiyuu der 4 Hauptcharas mit drauf. Ich muß die unbedingt haben!!!! Mein Koyasu-sama :love1: in Bild und Ton!!!!

Tomokazu Seki ist ja auch ein sehr bekannter Seiyuu. Er hat auch ne gute Singstimme! :bgkopf: