PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : El Hazard



Sologoku
15.08.2002, 18:56
:D was haltetihr von el hazard ich finde es ist ein recht interresanter manga. er ist zwar schon alt aber trotzdem gut und ich denke das er in jede sammlung gehört. genauso wie neon genesis evangalion oder akira oder sogar street fighter. :D

delepi
16.08.2002, 14:06
Kenn den zwar vom Namen, mehr aber net.
Um was gehts denn da??
Lohnt es sich den zu kaufen??

*keineahnunghab* ?(

Sologoku
16.08.2002, 14:50
tut mir leid ist schon lange her das ich den gesehn habe aber es lohnt sich schon den mal zu kaufen. (ich bin zumindest der meinung) gesehen habe ich 4 von 7 folgen weil zu dem zeitpunkt noch nicht mehr draussen waren. handelt sich auf jedenfall um eien jungen der in eine andere welt gezogen wird und dort eine mission zu erfüllen hat. der manga oder anime (kann das einfach nicht auseinader halten) ist auf japanisch mit deutschen untertitel. ist aber auf jedenfall sehr interresant. :D

imported_Ichigo
28.04.2003, 15:31
El Hazart kenn ich nur als Anime ( Habe die erse Folge in einer Anime-Nacht gesehen!)
:))

*KatKat*
08.07.2003, 14:26
Gesehen habe ich es auch mal, aber nicht in Europa.
Echt klasse der Anime :)

ladyarashi
30.10.2003, 23:39
Ich hab alle Folgen gesehen und war hin und weg, der ist zwar Kacke synchronisiert (so motivationslos) aber ein echter Augenschmaus.
Will auch mal Urlaub in Rosh Taria machen!!! :D

Vanilla-chan
31.10.2003, 10:34
Original von Ichigo
El Hazart kenn ich nur als Anime ( Habe die erse Folge in einer Anime-Nacht gesehen!)
:))
Genauso war's bei mir auch - und die erste Folge hat mir durchaus gefallen. (Machte Appetit auf mehr, aber ich kauf es mir nicht auf Video/DVD. Nein, ich unterstütze das nicht, dass man auf VOX immer nur eine Folge als Appetithäppchen vorgesetzt bekommt (anfixen nennt man das anderswo...) - und dann gibt's am Ende die ABCOCK-Tel.-Nummer für "weitere Infos"... jaja, brav bestellen und kaufen soll man.
Nee, nee, nicht mit mir!
Da übe ich mich lieber in Geduld, und hoffe, dass El Hazard vielleicht irgendwann, irgendwo mal komplett gezeigt wird...

imported_Hiketaon
02.11.2003, 01:52
Was spricht eigentlich dagegen, interessante DVDs auch zu kaufen?

Von El Hazard sind in Deutschland zwei DVD-Reihen erschienen, eine OVA-Serie (Mediacs, 7 Episoden auf 3 DVD, die ersten beiden "Nächte" liefen bei VOX) mit der teilweise schmerzhaften Synchronisation und die TV-Serie (Anime-Virtual, 26 Teile auf 5 DVD, OMU).

Sie basieren im Prinzip auf der gleichen Grundstory, diese wurde aber teilweise stark abgeändert, Handlungen oder Personen auch weggelassen bzw. neu eingeführt.
Die kindlichere TV-Serie wurde zusätzlich noch mit Füllepisoden "aufgepeppt". Dafür wird ausgerechnet die Serie hier generell "ab 16" eingestuft, für die OVA gab es die Freigabe zumeist ab 12. Da war wohl jemand von AV zu knauserig, ängstlich oder wollte es als Werbung nutzen; wenigstens 8 oder 12 würden der Serie eher zustehen.
Sehr Amüsant sind auf jeden Fall beide.

Außerdem gibt es mindestens einen OVA Ableger, zeitlich vermutlich zwischen deren "beiden Enden" angesiedelt. Eine deutsche Ausgabe davon ist aber (noch???) nicht in Sicht.

ladyarashi
02.11.2003, 11:50
Ich hatte mich auch schon gewundert warum die Serie ab 12 ist.
Ich mein ja nur die frauenumschwärmende Allielle und ihr Verhältnis zu Fatora und Sheila Sheila...
Zwar ist die Synchro echt nur zum an den Kopf packen, aber der Soundtrack ist schön!!! :laugh1:

Vanilla-chan
03.11.2003, 12:57
Original von Hiketaon
Was spricht eigentlich dagegen, interessante DVDs auch zu kaufen?


Mein finanzielles Budget, das spricht dagegen.
Die Tatsache, dass ich keinen DVD-Player besitze, die spricht auch dagegen.

imported_gRAPHICiMPACT
03.11.2003, 14:09
el hazard review(original OAV):

Im Keller einer Schule wird ein seltsamer archäologischer Fund gemacht. Bald darauf werden Makoto, der Held der Geschichte, zwei seiner Mitschüler und ein Lehrer von einer unbekannten Schönen in die Parallelwelt von El-Hazard, einer 1001 Nacht nachempfundenen Welt voller Geheimnisse, teleportiert. Dort angekommen, retten Makoto und sein Lehrer die Prinzessin Rune Venus (von Kikuko Inoue gespielt) vor den Bugrom, riesigen Insektenwesen. Rune Venus traut ihren Augen nicht: Makoto ähnelt ihrer verschwundenen Schwester Fatora wie ein Ei dem anderen. Da sie deren Verschwinden geheimhalten will, bittet sie Makoto, deren Rolle einzunehmen. Dieser ist zwar davon alles andere als begeistert in Frauenkleidern herumzulaufen, willigt aber schliesslich doch ein. Dies ist der Auftakt zu einem Abenteuer in dem es um Krieg, Intrigen und Liebe geht.

El-Hazard wurde nach dem gleichen Strickmuster wie Tenchi Muyo gemacht und das Resultat gibt Pioneer recht. El-Hazard ist ein hervorragendes Anime mit interessanten und liebenswerten Figuren, einem sehr guten Hintergrund und einer bis zuletzt spannenden Geschichte. Das 1001 Nacht Thema wurde sehr gut umgesetzt: Egal ob Gebäude, Fahrzeuge, die Kleider der Figuren oder aber der Soundtrack, alles hat einen orientalischen Touch, der viel zur Stimmung des Animes beiträgt.

http://www.amp3a.ubbi.com.br/elhazard.jpg

es gibt auch einen manga zu el hazard(viz comics):

http://www.thefourthrail.com/images/features/0702/vizelhazard1.jpg

der anime ist in diesem fall der vorgänger des manga.


Gallery (http://www.ginas-anime.de/elhazard/90bilder.htm)

Niboshi
10.11.2003, 22:25
Die 1.OVA von El hazard war mein 2.Anime außerhalb des Tv-Progs. Find ihn immer noch gut. Lang ists her. :D

ladyarashi
11.11.2003, 17:51
Wusste gar net dass es dazu auch 'nen Manga gibt, weiß jemand was über eine BRD-Release? Tenchi Muyo ist ja auch erschienen! *WILLHABEN* :O

Masterfly
12.11.2003, 04:05
gibt:

- anime cd - El-Hazard cd Ongakushuu _ (1995/3) Pioneer
- anime cd - El-Hazard cd special Jinnai no Sekai El-Hazard _ (1995) Pioneer
- artbook - El-Hazard Settei Shiryoushuu _ (1996) AIC Club
- artbook - Shinpi no Sekai EL-Hazard Etranger[the magnificent world Official Tour Guide] - (1996) Tokuma Shoten
- artbook - Shinpi no Sekai EL-Hazard Perfect Guide Book - (1996/5) Take Shobou
- Manga - El-Hazard The Alternative World # 1 _ (1998) Sony Magazines
..........
- Manga - El-Hazard The Alternative World # 4 _ (1998/11) Sony Magazines
- manga - TV Animeban Comics El-Hazard the mysterious world # 1 _ (1996) Media Works
..........
- manga - TV Animeban Comics El-Hazard the mysterious world # 4 _ (1996) Media Works

In Deutschland noch kein Artbook oder Manga in deutsch erschienen.

Vanilla-chan
30.03.2004, 20:08
Holla, ist hier lange nichts mehr geschrieben worden... :bigeek:
Aber nu... und dazu noch eine richtig gute Nachricht:

Achtung, Achtung: Am 14. Mai wird VOX den Anime El Hazard (in sieben Teilen) zeigen!!! :rolling:

Quelle: www.wunschliste.de --> Animationsliste

Kleiner Wehmutstropfen: Das ganze beginnt um 0 Uhr 45... (Kaffee her!!)

imported_Ginny
01.04.2004, 13:27
ich freu mich schon auf die nacht.
da bleib ich gerne länger auf um es zu sehn

vox ist Geil jeden falls bei Animes

Ginny

Vanilla-chan
14.05.2004, 08:53
Nicht vergessen:
Heute läuft El Hazard (in sieben Teilen) auf VOX!
Sendezeit: 00.45 - ca. 05.10 :dead:

jessaka
14.05.2004, 17:28
Heut scho? geilo..ehm um was gehts da eigentlich so?

Also wenns en geiler Anime is, dann bleib ich gerne wach, oder ich nehms mir auf....

Masterfly
15.05.2004, 02:57
Schöner Anime, aber grausame Synchro *heul*

EdoWolf
15.05.2004, 07:37
*gähntz*...oje das ging ja wirklich ganz schön lange.

ich stimme masterflye zu, die synchro war zwar nicht grad das beste,
aber sonst wars kein schlechter anime...obwohl ich das ende wohl
wehen übermüdung nicht mehr so richtig mitkriegte... :bigrazz:

Vanilla-chan
17.05.2004, 09:20
Original von Masterfly
Schöner Anime, aber grausame Synchro *heul*

Absolute Zustimmung!!
Der Anime ist klasse, die Synchro liegt leider im Aika-Moldiver-Niveau...
El Hazard ist leider einer der ersten Animes gewesen, der seinen Weg nach Deutschland gefunden hat - und die ersten Aime-Synchros sind leider :dead:
Ich sage nur: Moldiver. Der ist im Original echt witzig - aber die deutsche Synchro ist zum Heulen - und El Hazard hat leder das gleiche Schicksal erlitten... ;(

Vanilla-chan
11.07.2004, 15:39
So, ein verregneter Sonntagnachmittag im Juli :roll: - guter Zeitpunkt, um meine El Hazard-Aufzeichnung zuende zu sehen, das ich vor einigen Wochen bei VOX aufgenommen habe.

OK - ich könnte mich jetzt wieder stundenlang über die Synchro aufregen :O - aber; mach ich mal nicht. (Hach, mein Blutdruck...)
Nur eine Frage - kann es sein, dass sich die damalige AnimaniA-Crew an der Synchro versucht hat?
1) Klingt es so, als ob da Leutz vorm Mikro gesessen haben, die... naja, vorher noch nie vor einem Mikro gesessen haben und eigentlich ihre Brötchen mit was anderem verdienen und
2) haben die Bagroms (?? na, diese komischen Fühler-Monster, mit denen Jinnai immer abhängt) so bagrom-untypische Namen wie Lars, Steffi, Lavalle, Joschi, etc. - alles Namen, die im Impressum alter (sehr alter) AnimaniAs auftauchen...

Und noch eine Frage - nach El Hazard lief da auf VOX auch noch Tenchi Muyo??

Masterfly
12.07.2004, 05:07
zur letzten Frage - ja die erste Folge

kibou-chan
12.07.2004, 10:46
zur ersteren Frage)

nein, die AnimaniA-Crew hat es natürlich nicht synchronisiert, aber sie selbst fanden es auch ganz spaßig, dass sie namensgeber sein durften... (genau wie viele andere Leute damals auch... *hab mich selbst z.B. zugelolt* das war so ein schöner Insider...)

Isdris
04.12.2005, 15:31
Tagchen!!!!Ich wollte mal wissen wie ihr den Anime findet.
Hier mal eine kleine zusammen fassung:Gerade war Makoto noch in der Schule und auf der Flucht vor einem Mitschüler,der ihn verprügeln wollte.Im nächsten Moment findet er, seine Freundin Nanami und der Lehrer Fujisawa sich in eine geheimnisvolle,fremde Welt versetzt wieder, wo Makoto als Retter begrüßt wird.Er soll einem drohenden Krieg verhindern -als Double der verschwundenen Prinzessin Fatora! Und das ist erst der Anfang eines aufregenden Abenteuers, das in seinem Verlauf kein Genre ausläßt noch viele Überraschungen zu bieten hat...!
(stehjt auf der rückseite der 1 DVD;))
Ich find den anime toll und witzig!!!

Otaku-chan
27.04.2007, 06:48
Der kam mal im Fernseh, hab ihn aufgenommen. :D
Ich find ihn total lustig!:totlol: