PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategie Spiele!!!!!!



Infernal
10.08.2002, 15:06
Welche findet ihr am besten und warum!!!

imported_MetalFreak
10.08.2002, 19:03
STARCRAFT/BROODWAR
es ist einfach nur geil und hat nen ordentlichen schwierigkeitsgrad

Infernal
10.08.2002, 19:41
ja hasse auch warcraft 3 schon gezockt is ja eigentlich das hauptprojekt von blizzard!!!

Rettich-sama
10.08.2002, 21:47
Original von MetalFreak
STARCRAFT/BROODWAR
es ist einfach nur geil und hat nen ordentlichen schwierigkeitsgrad

da kann ich ihm nur recht geben,vor allem im battle.net
und unter benutzung des map editors zeigt es ungeahnte dimensionen,ich hab mal die ganzen ferien 4 stunden pro tag gespielt,und ich kann immer noch nicht genug davon kriegen(hab meine cd verbaselt)

Rettich-sama
10.08.2002, 21:50
Original von Infernal
ja hasse auch warcraft 3 schon gezockt is ja eigentlich das hauptprojekt von blizzard!!!


Hauptprojekt:Ja

is aber nich so erfolgreich wie Diablo 2 muhahahaha
an meinen neuen kumpel metalfreak:nicht vergessen:
SC 2 ist grad in Arbeit! :]

Infernal
11.08.2002, 11:49
ja is klar aber warcraft 3 wurde auch schon ordentlich verkauft erste woche 1 millionen exemplare neuer rekord!!!ins battlenet sollten ja auch nur profis gehen wie ich D:!!!Editor is wirklich schwierig da kommen massen auf einen zu!!!

imported_MetalFreak
11.08.2002, 11:52
starcraft2 in arbeit? :)) :))
ALLE INFOS ZU MIIIR!!!

imported_Elly
11.08.2002, 11:58
Von Strategie spielen mag ich nich so viele...da sind mir Rollenspiele lieber :)
Die Siedler haben mir gefallen und andre Aufbaustrategiespielchen. Und die Strategieteile in Suikoden 2(in 3 werden noch mehr :D ). Außerdem war Seven Kingdoms ganz fein.

Infernal
11.08.2002, 12:01
@ Elly du mit suikoden 2 und so du bist ja schon beinahe krankhaft in diese spiele verliebt immer sprichst du davon!!! :D

imported_Elly
11.08.2002, 12:04
@ Infernal
Das sind die Nachwirkungen davon,dass mein geliebtes und supergeniales und volmitcoolenTypen souleater.oerg-forum schloß ;( Ich bin immer noch nich drüber hinweg ;( ;( ;( ;(
Außerdem liebe ich die Serie einfach ÜBER alles :)
Hab sogar ein paar Japan-Mangas(auch wenn ich die nich verstehe...)

Rettich-sama
13.08.2002, 16:30
@ metalfreak die wollten damit schon früher anfangen,
aber sie haben ersmal WC3 angefangen, also wollten sie nach WC3 mit SC2 anfangen,sagten zumindest die im europe b.net

JAAAAAAAAAAAA sc2 kommt bald,bald,bald*vorfreu* :]

Infernal
13.08.2002, 18:13
soll 3d oder 2 d werden???

flyer
14.08.2002, 12:42
Siedler 4 ist auch ein geiles Strategie spiel!!!!!!!!11

Rettich-sama
14.08.2002, 17:37
Original von Infernal
soll 3d oder 2 d werden???


wenn du mich meinst,ka

weiß nur dass es bald kommt!

imported_Elly
14.08.2002, 17:39
Ein Strategiespiel das ihr sicher nich kennt das ich aber LIEBE: Hoshigami (nur in Japan/Amerika)

Rettich-sama
14.08.2002, 17:50
Im Jahr des Drachen is auch ziemlich gut!

Rettich-sama
16.08.2002, 17:55
hab ma im b.net gefragt,sc2 wird in 3d graFik sein


geil,geil,geil,geil,geil,gel,geil,geil,geil,geil,g eil,,geil,geilgeil,geil,geil,geil,geil,gel,geil,ge il,geil,geil,geil,,geil,geilgeil,geil,geil,geil,ge il,gel,geil,geil,geil,geil,geil,,geil,geilgeil,gei l,geil,geil,geil,gel,geil,geil,geil,geil,geil,,gei l,geilgeil,geil,geil,geil,geil,gel,geil,geil,geil, geil,geil,,geil,geilgeil,geil,geil,geil,geil,gel,g eil,geil,geil,geil,geil,,geil,geilgeil,geil,geil,g eil,geil,gel,geil,geil,geil,geil,geil,,geil,geilge il,geil,geil,geil,geil,gel,geil,geil,geil,geil,gei l,,geil,geilgeil,geil,geil,geil,geil,gel,geil,geil ,geil,geil,geil,,geil,geilgeil,geil,geil,geil,geil ,gel,geil,geil,geil,geil,geil,,geil,geilgeil,geil, geil,geil,geil,gel,geil,geil,geil,geil,geil,,geil, geilgeil,geil,geil,geil,geil,gel,geil,geil,geil,ge il,geil,,geil,geilgeil,geil,geil,geil,geil,gel,gei l,geil,geil,geil,geil,,geil,geilgeil,geil,geil,gei l,geil,gel,geil,geil,geil,geil,geil,,geil,geilgeil ,geil,geil,geil,geil,gel,geil,geil,geil,geil,geil, ,geil,geilgeil,geil,geil,geil,geil,gel,geil,geil,g eil,geil,geil,,geil,geilgeil,geil,geil,geil,geil,g el,geil,geil,geil,geil,geil,,geil,geil

Tatsu
17.08.2002, 09:58
heroes 3

imported_NekoMajin
18.08.2002, 09:34
achso !
is das das Game mit der dummen Grafik!
ach ne das is CIlication 3 oder so !
Hohlt ihr euch Age of Mytology?

MFG Neko MAjin

Majin Vegeta
20.08.2002, 13:12
Ach was das Beste Strategiespiel ist und bleibt Jagged Alliance2!


Majin Vegeta

Rettich-sama
20.08.2002, 14:03
call to power is das game mit der dummen grafik ;)

Rettich-sama
01.10.2002, 22:40
n tolles strategiespiel ist auchage of empires^^

Silas
02.10.2002, 07:56
Project IGI!

BloodyPhoenix
02.10.2002, 16:01
Bin für Warcraft III und Dark Age of Camelot

Basilisk\"Flake\"
24.10.2002, 21:01
Mein Lieblingsstrategie spiel ist StarcraftBrodwar.Das ist einfach das geilste Strategiespiel,weil man so viele möglichkeiten für den Bau von Gebäuden oder Einheiten und für die Angriffsstrategie hat.Der Multiplay gegen andere im Netz macht auch sehr viel Spaß! :D Nicht so gut finde ich allerdings Warcraft 3.Es hat zwar eine bessere Story in der Kampagne als Starcraft aber es wird eim bei den wenigen möglichkeiten sehr schnell langweilig.Die Welten bei Warcraft sind auch erheblich kleiner und man hat viel weniger Platz zum Aufbau als bei Starcraft. ;) ;) ;)

nice-wisdom
28.04.2003, 18:01
DEN NÄCHSTEN DEN ICH WEGEN DEM UMFANG BEI WARCRAFT MOTZEN HÖHR BRING ICH UM :dead:
nur so ne redensweis.
nein. ich find warcraft enorm umfangreich.
klar nicht im einzelspieler modus. ABER IM B.net :rolling:
es kommt jede woche min 1 neue map in's netz.
mehr oder weniger gut. aber das ist doch abwechslung genug.
dann sind sie noch neu programmiert.
sheep tag
monstermash
tower wars
tower defense
turret wars
peonwars
(you will love it^^)<---eigenproduktion
predator
und
und
und.
vielleicht kommt hier ja auch keiner auf die idee
auf den ''eigenes spiel button zu klicken''
wenn dass so ist TUTS

manji-san
29.04.2003, 14:45
empire earth an die macht

muahahahhahahaha :mua: :mua:


ne mal ernst empire earth is mein favorit :D :D

Rettich-sama
01.05.2003, 10:46
@nice

Warcraft 3 ist im b.net immernoch lange nicht so umfangreich wie starcraft!

sogar bei den neuen funmaps die sie reinkriegen,die es bei starcraft schon seit jahren gibt!

wenn man einen aktionsradius braucht dann nicht bei den funmaps,sondern bei den normalen spielen und eben da ist der aktionsradius ziemlich klein,wenn du jetz mal mit stronghold vergleichst oder sogar mit starcraft das ja so ziemlich das gleich konzept hat!

Iron Rose
05.05.2003, 11:54
hm, mein momentaner favorit (und wird noch lange bleiben) ist C&C generals. aber dies liegt einzig daran, dass c&c2 mein erstes strategie-titel war... (ich spiele gerade mal seit 2 jahren strategie-games).
was auch noch recht geil war, war warcraft 2. obwohl ich es bloss 2 wochen gespielt hatte (momentan läufts nicht unter win xp, und es war eine vollversion), fällt es mir nicht mehr aus dem sinn. klar, es ist doch relativ alt, und die heutigen str.games bieten mehr einheitenupgr., fraktionen etc., aber es gefiel mir so vom spielwitz her ungemein. ich möchte unbedingt wc3 ausprobieren (als es rauskam war es mir zu teuer, und jetzt bin ich pleite), aber ich möchte fragen:
weiss jemand, ob es eine gold edition (inkl. addon frozen throne) geben wird? oder ob das "grundspiel" beim release vom addon billiger wird?

Anonymo
23.05.2003, 19:13
Hmm....

Bin ich jetzt veraltet wenn ich sage dass Age of Emoires mir gefällt?

Sonst find ich noch Star Wars Galctic Battle Grounds gut!

Rettich-sama
23.05.2003, 20:23
AGE OF EMPIRES? XD

spiel doch liebe Empire Earth,so ziemlich das selbe,nur besser(aber trotzdem noch dumm XD) XD

Anonymo
28.05.2003, 15:49
Auf meinem lahmen PC?
Windows 98, Pentium, 2 GB!
Der ist schon voll wenn ich AoE2 und Expansion und
"Star Wars Galactic Battle Grounds" drauf hab! :wallbash:

Fran
01.06.2003, 03:32
Das beste Strategie Spiel ist natürlich Age of Empire 2 das ist so cool gemacht mit den missionen und so :)

EvoGT
05.06.2003, 13:54
Anno 1602 und Anno 1503

Rettich-sama
07.06.2003, 14:01
@EvoGT
bitte begründen ;)

@Anonymo
noch einmal ein posting das nur aus einem wort besteht oder nichts mit dem thema zu tun hat und du wirst mit ner verwarnung belohnt.
----------
Edit by Kei: und/oder die entsprechenden Beiträge werden gelöscht

Sayuri-S.
08.06.2003, 12:40
Ich mag Metal Gear :D Man kann net sagen, dass es net für Mädchen ist :D Das erfordert gutes Nachdenken und man muss sich mit Waffen auskennen, aber das lernt man schon im Spiel :D Am Besten gefällt mir die Szene, wo er Meryl suchen muss, die sich als feindlicher Soldat verkleidet hat :D (Wenn man sich unterm Karton versteckt und sie mich findet, erkennt man sie durch ihre weibliche Stimme) Otacon sagt mir, dass ich sie erkenne, indem ich jeden Soldat von hinten beobachte, weil sie die einzige ist, die mit dem Hintern wackelt :D
Der beste Gegner ist Sniper wolf, weil es Spaß macht gegen sie zu kämpfen :D
Metal Gear 2 gefällt mir auch sehr gut :D

Anonymo
18.06.2003, 15:19
1. Was heißt hier ein Wort?
2. Ich sag immer Sachen zum Thema! Wo ist das anders? ?(
Naja,
Warcraft III ist eigentlich auch nicht schlecht!

Gotenks SSJ3
19.06.2003, 09:59
AoE2 und Stronghold 2 ...XD

Rettich-sama
19.06.2003, 17:45
Original von Gotenks SSJ3
AoE2 und Stronghold 2 ...XD

toll und was ist mit denen? :roll:

Stronghod Crusader war mir zu dämlich,zu wenig farmland

abc...
19.06.2003, 19:47
heroes 3 find ich voll cool...:D wollte mir heroes 4 kaufen, aber dafür ist mein pc glaub ich n bisschen zu lahm;( ach, anno 1602, starcraft und aoe2 fand ich auch voll cool:D und c&c1, aoe1 und son 2d spiel, das ich früher voll oft gespielt habe, battlefield hieß das glaub ich, so wie heroes zugbasiert... jaja, strategiespiele find ich am besten:D schade, dass die jetzt alle in 3d raus kommen...;(

Gotenks SSJ3
20.06.2003, 15:09
Original von Rettich-sama

Original von Gotenks SSJ3
AoE2 und Stronghold 2 ...XD

toll und was ist mit denen? :roll:

Stronghod Crusader war mir zu dämlich,zu wenig farmland

Das sind meiner Meinung nach die besten Strategie spiele...^^

Anonymo
20.06.2003, 15:18
Bei AoE2 muss ich dir zustimmen@ Gotenks!
Bei Stronghold sag ich lieber nix.

EvoGT
28.06.2003, 12:51
zu stronghold brauch man auch nix sagen sagen...das is einfach nur gut.
die siedler find ich nicht so gut, das ganze spiel sieht einfach zu kindisch aus

Anonymo
04.07.2003, 15:45
Naja! Warcraft I+II sind von der Grafik au net besser!

Anonymo
05.09.2003, 19:16
Irgendwie bringts das hier nicht! Hier schreibt ja gar keiner! Muss ich das jetzt nem Mod melden der das hier schließt? Mein Gott! Was soll ich tun?

imported_Shogoki
06.04.2004, 22:43
mein lieblings spiel ist WC 3, aber erst seit ich es im Battle.net gespielt habe... ist viel geiler.

Fran
07.04.2004, 14:02
Original von Flarestar
Das beste Strategie Spiel ist natürlich Age of Empire 2 das ist so cool gemacht mit den missionen und so :)

Und Warcraft III ist natürlich genau so gut :D :D :D

Rain
16.04.2004, 11:56
Original von Flarestar

Original von Flarestar
Das beste Strategie Spiel ist natürlich Age of Empire 2 das ist so cool gemacht mit den missionen und so :)

Und Warcraft III ist natürlich genau so gut :D :D :D


und starcraft ist und bleibt das beliebteste und geilste strategie spiel der welt. ;)

Anonymo
21.04.2004, 15:18
starcraft... schon mal gehört... warum gings noch mal? (ja, strategie- ist mir klar!)

Serious Sam
02.09.2004, 09:52
Natürlich Empire die Neuzeit foll agefahren

Rain
22.09.2004, 18:28
Original von Anonymo
starcraft... schon mal gehört... warum gings noch mal? (ja, strategie- ist mir klar!)


also, es gibt drei rassen... terraner, sind die menschen sozusagen... dann zerg... die "bösen" aliens... und protoss, die "lieben" aliens... du spielst ebend alle drei rassen in der kampagne... spielt im weiten des weltalls... auf verschiedenen planeten...

also, ich rate dir es einfach mal zu kaufen, sind nur 5 euro und es ist super genial... und hat kaum anforderungen, da es schon so alt is...

Anonymo
20.12.2004, 17:10
Original von McJP

Original von Anonymo
starcraft... schon mal gehört... warum gings noch mal? (ja, strategie- ist mir klar!)


also, es gibt drei rassen... terraner, sind die menschen sozusagen... dann zerg... die "bösen" aliens... und protoss, die "lieben" aliens... du spielst ebend alle drei rassen in der kampagne... spielt im weiten des weltalls... auf verschiedenen planeten...

also, ich rate dir es einfach mal zu kaufen, sind nur 5 euro und es ist super genial... und hat kaum anforderungen, da es schon so alt is...

habs auf ner spielemagazin cd gefunden... so ein dreck!! den patchkey musst ich erst aufschlüsseln und die kampangnen sind in fester reihenfolge! das bekommt von mir 2 von 10 punkten! (für helden und verschiedene missionsanfordereungen... (nicht nur EROBERN, METZELN!!))

Turnspit
20.12.2004, 18:54
In vielen Strategiespielen sind die Kampagnen in fester Reihenfolge, das ist also nichts besonderes!
Und sag mir bitte, wie lange du Starcraft gespielt hast, das wüsste ich mal gern. Sicherlich hast du es auch noch nicht im Battle.net gezockt. Kannst dir daher noch gar kein wirkliches Bild von machen.

imported_dreamer87
25.12.2004, 02:37
AoE und Anno sind einer der besten (strategie-)Spiele!!!!

Manic(D.t.D.S.)
19.07.2005, 20:52
Die besten Strategiespiele: (Meiner Meinung nach)

C&C Generäle
C&C AR2
C&C 3
Die Spiele aus der X-Com-Serie (Am besten ist Teil 3)
Starcraft
Star Wars - Galactic Battlegrounds
Star Wars - Rebellion

K.Rool
20.07.2005, 07:40
Age of Wonders: Shadow Magic

Unglaublicher strategischer Tiefgang, PBEM-Funktion, und ist das beste, wenn man Master of Magic (und das ist immernoch das Strategiespiel schlechthin - unschlagbar, und eigentlich auch unerreichbar, deswegen out-of-competition und nicht wertbar :) ) wieder auferstehen lassen will.

Ausserdem gibt es Syron Lightning Catchers, die rocken alles ^_^

ctd
16.08.2005, 23:24
Die besten Strategiespiele (meiner Meinung nach):
Civ (selbstverständlich)
SMAC
MoO2
Crusader Kings (www.paradoxplaza.com)
Europa Universalis
Hearts of Iron
Chessmaster 10 (ja richtig, Schach!!)

imported_Itschy
22.08.2005, 09:48
So hab ma ne Umfrage eingefügt. Sind 3 Benenungen möglich.
Wenn euch Titel fehlen schickt sie mir als PN

imported_opolio
22.08.2005, 12:31
Starcraft und C&C sind einfach die besten!

Ich hoffe ja so sehr auf einen Guten Nachfolger für Starcraft! Büdde nicht so wie Warcrat, das war einfach nicht sooo gut, ich spiels auch ab und zu, aber nur die Kampagne macht noch Spass, der Rest ist eher langweilig.

Und Command und Conquer ist einfach kultig! Schade, dass es keine Videos gab! Ich hoffe auch hier, dass die wieder kommen!!!

:hat:

Sasuke Otori
22.08.2005, 19:12
ich spiele gern Warcraft und Stronghold !!!

imported_Enma
13.12.2005, 01:31
aoe hab ich am meisten gespielt und finds auch gut
aber starcraft ist auch einfach geil
und ich hasse warcraft 3

Dyna-chan
20.12.2005, 10:34
bei Starcraft kann ich mir nix abgewinnen, die Grafik ist einfach mies.
Ich mag Spiele, die mit Liebe zum Detail gemacht sind, wie z.B. Age of Mythology oder Siedler.
Zu Age of Empire III kann ich noch nix dazu sagen, aber ich werde es auf jeden Fall noch spielen.

Falconone
30.12.2005, 12:43
Also ich finde Star Craft einfach nur noch geil.
Die Grafik ist zwar nicht die beste ist klar bei dem alter aber es geht mir nicht um die grafik sondern einfach um das spiel, und es macht spaß bei einer Lan drei oder mehrLeute gleich zeitig zu plätten :mua:

Aber Star Craft ist bei mir dicht gefolgt von Age of Empires

serenity
10.01.2006, 16:39
Ich find dier Age of Empires Reihe mit am besten. Stromghold hab ich auch gespielt, gefällt mir aber nich so.

Owl
16.01.2006, 19:22
Ich finde AoE supi!!!
DAs ist das beste Spiel was es hier gibt!!

Empire Earth finde ich dagegen echt schlecht!!

StaubFinger
04.02.2006, 20:09
Ganz klar CIvi 4 ist das beste Strategie spiel! (bis natürlich ein 5Teil rauskommt)

Sasuke102
14.03.2006, 20:28
warcraft3:TFT is det geileste neben den älteren teilen von C&C und hereos III konnt mich net so wirklich enstcheiden aber iwi is WC schon det beste.

Chempansey
29.03.2006, 17:01
Niemals wird Warcraft getoppt werden können!!!
Dawn of War is auch ganz nett, und Age of Empires is ne Legende, aba warcraft hat auf lanzeit gameplay gesehen den meisten fun gemacht!

Wyomir
23.10.2007, 14:19
ich finde AoE und Stronghold (crusador) am besten, da man noch so richtig viel mitdenken muss, und auch viel bauen, erforschen ... muss. Die Siedler find ich irgendwie ein bisschen fad, so ähnlich wie pharao. aber es gibt noch viel mehr spiele, die ich sogar noch besser finde. Ich weiß jetzt zwar nicht, ob man die als strategie spiele zählen kann, aber ich finde spiele wie Gothic, wo man auch ziemlich strategisch vorangehen muss besser, da man die hauptfigur spielt.

imported_Aoshi
11.12.2007, 16:08
Ich mag Stronghold und Aoe gern weil mann eigene senarien machen kann und weil es coole und abwechlungsreichre (?)Missionen gibt

Anonymo
20.12.2007, 12:39
*Thread nochma durchles*

WEEE! Ich hab mal AoE gespielt.... :lol:

Inzwischen bin ich ganz vernarrt in C&C Yuris Rache / Moomans Rules. Iwie ist das ein Straegiespiel wie kein zweites. Leider sind die Folgeteile von C&C imho schon nicht mehr so toll~

-hisoka-
04.06.2008, 14:50
sidler 3 da waren die einfach knuffig...^^

Idadadoff
05.06.2008, 12:36
Ich freu mich schon auf Stronghold Crusader Extreme. Stronghold Crusader macht irgendwie am meisten Spaß im Multiplayer.

Rain
05.06.2008, 15:25
Das beste Strategie- Spiel war StarCraft und StarCraft Brood War (sprich das Add On).

Ich freu mich auf StarCraft II, welches ja hoffentlich bald erscheinen wird, bin sehr gespannt, wie gut es wird. Aber es sieht fantastisch aus, scheint genauso ausbalanciert wie StarCraft zu sein und wird sicherlich den Thron der Strategie- Spiele besteigen.

!HonK!
05.06.2008, 20:31
Starcraft war zumindest besser als jeder Warcraft Teil... aber bei beiden war halt das Problem das man es als normaler Mensch nicht im Internet spielen konnte :ugly:

Rain
06.06.2008, 07:16
Doch, aber nur so lange, wie auch auf normale Menschen getroffen bist, bzw. mit Freunden gespielt hast. Gegen die Koreaner oder Sonstiges kommt man einfach nicht an, aber die spielen auch 24/7 und da ist das kein Wunder.

Komatori
06.06.2008, 15:51
Worum gehts da?

Selbst bin von AoE oder auch Rome: Total War überzeugt. Letzteres hat wegen seiner sehr realitätsnahen Besonderheiten puspunkte bei mir eingefahren. Ich mag Spiele, wo es wirklich um Strategie geht und man manchmal gezwungen ist lles mögliche aus seiner trickkiste herauszuholen und hin und wieder gewagte Manäver und Ausfälle starten, die sogar sein ganzes Imperium gefährden, weil ein falscher Zug seine Truppen weg sind und die Verteidugung offen für eine Invasion.

Idadadoff
06.06.2008, 19:34
Rome Total War ist wirklich ein Super spiel, die Schlachten sind einfach unschlagbar.

imported_Rheingold
14.07.2008, 15:38
Für mich ist es HEROES OF MIGHT AND MAGIC
und davon die 4. Version, die 3. war auch schon gut.

Die aktuelle, die 5. hat mich durchweg enttäuscht, viel zu viel des guten und die neue Grafik hat es eher schlechter bis nerviger gemacht als besser.
Wenn das Compleat zu V. in die Pyramide kommt ist das o.k. sonst lohnt sichs nicht.

Leider kenn ich nicht alles Spiele aus der Liste, ich denke man sollte schon alle Spiele kennen um eine wirkliche Wertung vornehmen zu können, mich also mit vorbehalt sehen hier.

Gruß
Rheingold

Anonymo
14.07.2008, 19:10
Original von Komatori
Worum gehts da?

Selbst bin von AoE oder auch Rome: Total War überzeugt. Letzteres hat wegen seiner sehr realitätsnahen Besonderheiten puspunkte bei mir eingefahren. Ich mag Spiele, wo es wirklich um Strategie geht und man manchmal gezwungen ist lles mögliche aus seiner trickkiste herauszuholen und hin und wieder gewagte Manäver und Ausfälle starten, die sogar sein ganzes Imperium gefährden, weil ein falscher Zug seine Truppen weg sind und die Verteidugung offen für eine Invasion.

Worums bei Starcraft geht? o0
Recht bekanntes Spiel aus dem Hause Blizzard - noch aus dem Jahre '98 stammend.
Noch heute sehr beliebt, da es sehr ausgeglichen sein soll.
Es gibt insgesamt drei futuristische Rassen, welche sich in ihrem Aufbau gänzlich unterscheiden.
Insgesamt ein sehr schnelles Spiel, bei dem es seehr auf Mikro ankommt.

Mir persönlich ist das Spiel unsympathisch, weil ich eher Makro Spiele bevorzuge.

Turnspit
14.07.2008, 21:38
Original von Rheingold
Für mich ist es HEROES OF MIGHT AND MAGIC
und davon die 4. Version, die 3. war auch schon gut.

Die aktuelle, die 5. hat mich durchweg enttäuscht, viel zu viel des guten und die neue Grafik hat es eher schlechter bis nerviger gemacht als besser.
Wenn das Compleat zu V. in die Pyramide kommt ist das o.k. sonst lohnt sichs nicht.

Leider kenn ich nicht alles Spiele aus der Liste, ich denke man sollte schon alle Spiele kennen um eine wirkliche Wertung vornehmen zu können, mich also mit vorbehalt sehen hier.

Gruß
Rheingold

Oha, da bin ich ja mal komplett anderer Meinung. ^^

Teil 2 und 3 habe ich vergöttert, besonders 3. Tage und Nächte lang mit Freunden gezockt, es gab für mich spielemäßig nichts tolleres.

Teil 4 hab ich mir dann natürlich auch zugelegt, aber naja... Grafik fand ich mal tierisch mies und kindisch, gab viel zu wenige Einheiten ( pro Burg voll ausgebaut gerade mal 4 Stück, man musste ja auf jeder Stufe zwischen zweien wählen ), die Kämpfe im allgemeinen haben mir nicht gefallen - die Ansicht, dass die Helden mitkämpfen konnten, ...
Habs nur kurz gespielt und dann zur Seite gelegt.

5 ist aber für mich mittlerweile klar der beste Teil, besonders wenn man die beiden AddOns dazunimmt. Sind wieder zu den Wurzeln vom tollen 3. Teil zurückgekehrt und haben dessen Gameplay noch einmal verbessert. Dazu die wunderschöne Grafik...
Meiner Meinung nach also klar der beste Teil, ohne Frage.

Rain
15.07.2008, 08:23
Ich hab mich für StarCraft entschieden, obwohl ich auch sehr gern für WarCraft gestimmt hätte. Beides sind Top- Strategie- Spiele von Blizzard und wenn man nur ein wenig Ahnung hat, dann weiß man, das Blizzard für Qualität steht.

Bei StarCraft (sowie Broodwar) passte einfach alles, auch wenn ein typisches Schere Stein Papier Prinzip hinter allem steckte, so machte es doch das Spiel aus, denn jede Rasse hatte seine Vor- und Nachteile, jede Einheit hatte seine Vor- und Nachteile. Es gab selten solch ein Strategie- Spiel das von Anfang an begeistert hat!

Turnspit
15.07.2008, 09:15
Original von Vizard
Ich hab mich für StarCraft entschieden, obwohl ich auch sehr gern für WarCraft gestimmt hätte. Beides sind Top- Strategie- Spiele von Blizzard und wenn man nur ein wenig Ahnung hat, dann weiß man, das Blizzard für Qualität steht.

Bei StarCraft (sowie Broodwar) passte einfach alles, auch wenn ein typisches Schere Stein Papier Prinzip hinter allem steckte, so machte es doch das Spiel aus, denn jede Rasse hatte seine Vor- und Nachteile, jede Einheit hatte seine Vor- und Nachteile. Es gab selten solch ein Strategie- Spiel das von Anfang an begeistert hat!

100%!

Bleibt nur zu hoffen, dass Teil 2 da auch anknüpfen kann.

Rain
16.07.2008, 03:53
Ich geh ganz stark davon aus, denn bisher hat man nichts gegenteiliges gehört und es ist auch von Blizzard so angedacht, das man nach diesem Prinzip weitermacht.

Bin mal gespannt, welche "Waffe" die Zerg und die Terraner haben, bei den Protoss ist es ja das Mutterschiff!

Turnspit
16.07.2008, 12:17
Hm, entspricht der terranische Atomschlag nicht so ziemlch dem Mutterschiff? Also als Gegenpart.

AM meisten gespannt bin ich eigentlich, wie es mit der Story weiter geht. Und ob sie dii Geschichte mit den Protoss-Zerg-Hybriden weiter spinnen.

Mangatypie
07.08.2008, 22:32
Definitiv Age of Mythology. Ja ich weiß, ist nicht gerade neu und so. Aber es war soweit ich weiß mein erstes PC Spiel und hat mich in irgendeiner Weiße geprägt. Kann mich noch ganz genau daran erinnern: Ich bin jeden Samstag morgens aufgestanden und zu meinem Vater ins Büro gewackelt. Da durfte ich dann an seinen PC und ein wenig zocken, während er Brötchen geholt hat.

Also wie gesagt, Age of Mythology!

Isao1989
10.10.2008, 17:49
Meine Favoriten sind Heroes of Might and Magic I bis IV, ganz einfach weil ich allgemein die Might and Magic-Reihe liebe und verehre. Schade dass der Name nun so schlecht ist weil die neuen Studios nur noch Mist aus der wunderbaren Story bauen.
Und dann ist da noch C&C III, das mag ich weil es eine einigermaßen schöne Story bietet und auch taktisch anspruchsvoll ist

Eve_313
10.11.2008, 20:15
ich spiele am liebsten age of empires oder empire earth...

Kakashi Kudo
13.03.2009, 19:56
WARCRAFT ist doch die totale Elite des kannman total gut online/auf Lan zocken da kommmt das EP nicht mit...!

Isao1989
20.03.2009, 06:30
ja klar, WC3 Online, DotA und so, bin ich voll dabei, aber so wirklich viel taktischen Tiefgang bietet das nun auch nich, also nich so viel wie meine Favoriten "World in Conflict" oder C&C III ....

Stobo
20.03.2009, 14:38
Original von Isao1989
ja klar, WC3 Online, DotA und so, bin ich voll dabei, aber so wirklich viel taktischen Tiefgang bietet das nun auch nich, also nich so viel wie meine Favoriten "World in Conflict" oder C&C III ....
Wc3 bietet nicht soviel taktischen Tiefgang wie C&C? *tieflufthol* Da muss ich mich als ex-Wc3 dauersüchtlingzocker sehr beherschen :ugly:
Sorry, ich mag die neuen (alles nach tiberian sun) C&C Teile überhaupt nicht... EA ist einfach ein arschiger Spielehersteller/publisher. Wenn sie ihre Spiele mal balanced patchen würden, könnte man ja noch von taktischer Vielfalt sprechen.
Über Dota kannste aber sagen was du magst, das mag ich selber nicht xD Habs auch phasenweise sehr viel gespielt, aber im Endeffekt mag ichs nicht mehr.

Isao1989
23.03.2009, 19:27
ups, da habe ich mich übernommen, natürlich bietet WC3 enormen taktischen Tiefgang, ich hab einfach nur scheiße verglichen: CnC 3 bietet aber mind genauso viel und World in Conflict bietet immer noch viel Mehr davon ^^

Stobo
23.03.2009, 19:40
Original von Isao1989
ups, da habe ich mich übernommen, natürlich bietet WC3 enormen taktischen Tiefgang, ich hab einfach nur scheiße verglichen: CnC 3 bietet aber mind genauso viel und World in Conflict bietet immer noch viel Mehr davon ^^
Zu WiC kann ich nichts sagen. Bei C&C Teilen ist es immer wichtig dass man sich nicht so leicht täuschen lassen darf. Zwar gibt es viele verschiedene Einheiten, durch das schlechte Balancing seitens EA, ist es im wettbewerbsorientiertem Spiel Mann gegen Mann, schwer möglich mehr als ein paar Einheiten einzusetzen ohne damit einen großen Teil an Gewinnpotential einzubüßen. Theoretisch sind die taktischen Möglichkeiten da, aber wirklich einsetzen kann man sie schlecht es seidenn man verliert gerne ^^ Oder der Gegner ist sehr schlecht ;D

!HonK!
30.03.2009, 18:34
Ich liebäugle mit BattleForge, aber mir macht diese "Karten dazukaufen"-Sache irgendwie Angst :/

Isao1989
30.03.2009, 19:11
Da brauchst du keine Angst haben. Soweit ich es verstanden habe bekommst du für gewonnene Szenarien BF-Punkte und für die kaufste dir dann Boosters etc., Also keine laufenden Kosten ^^

!HonK!
01.04.2009, 06:30
Original von Isao1989
Da brauchst du keine Angst haben. Soweit ich es verstanden habe bekommst du für gewonnene Szenarien BF-Punkte und für die kaufste dir dann Boosters etc., Also keine laufenden Kosten ^^

Das steht aber auch jedesmal anders, bzw nicht wirklich sehr konkret da :ugly:

Genzo86
04.04.2009, 18:03
bei mir eindeutig age of empires vorzugsweise den 2. teil auch wenn ich den rest auch besitze

Edit
11.06.2009, 01:18
Age of Empires ganz klar... C&C ist auch ganz geil...

gamefee
26.09.2013, 21:17
Habe für das Online-Strategiespiel Moonwar ein neues Video hochgeladen, wie findet ihr es? http://www.gamefee.de/moon-war

Tyrionspage
28.03.2016, 01:28
Welche findet ihr am besten und warum!!!

Für mich ist die Total-War-Reihe (vor allem Rome TW 2 und Shogun TW 2) an erster Stelle, was Strategiespiele betrifft.