PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fruits Basket



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94

Kitty Ann
09.08.2002, 18:46
Also ich liebe die Shojo-Serie Fruit Basket vielleicht kommt es ja auch nach Deutschland ;) !
Kennt ihr es? Und wie findet ihr's? :D

http://www.fruitbasket.de.vu <-mein neuer HP über Fruit Basket*Werbungmach* ;)

Nana
09.08.2002, 20:08
hi!

aslo ich liebe fruits basket und ich hoffe mit dir , dass es bald bei uns heraus kommt.

der anime ist auch nicht schlecht.

kennst du den?

Ashu

Kitty Ann
09.08.2002, 20:54
Ja, den Anime kenne ich auch.
Wer ist dein lieblings Chara? :))

Kitsuchi
09.08.2002, 21:55
Ich liebe Fruits Basket. Es ist meine momentane Lieblingsserie. Und ich liebe alle und jeden Charakter gleichviel. Und ich bin total gespannt wie es weitergeht. Jetzt wissen wir ja inzwischen alle Jyunishi. Aber was genau hat es mit Kureno auf sich, und worauf läuft die Geschichte mit Akito und Yuki hinaus??? Ich bin ja so neugierig!!!

Sara Mudo
10.08.2002, 07:54
Also, ICH LIEBE FB!

Ohne Witz! Es ist (zumindest der Anime) eine der besten Serien die es gibt, mit so viel Witz, so viel Charme und so viel Einfallsreichtum! Leider weiß ich schon wie der Anime ausgeht, aber das treibt mich erst recht dazu, den Manga bei Carlsen zu lesen! Ich bin echt schon tierisch gespannt! :D

Ich weiß ja nicht, wie's Euch geht, aber mein Lieblingschara ist mit Abstand........................................... .......................

SHIGURE!!!!!!!!!!!!!!!! (dicht gefolgt von Ayame)

Der ist einfach supergenial, und wenn die beiden Vögel zusammen irgendwo auftauchen, dann kullern vor lachen automatisch schon die Tränen! I love it!

Wäre schön, wenn ihr mir mal erzählt, wen ihr so am Tollsten findet..

Bis dann!

Sara Mudo

Kitty Ann
10.08.2002, 13:45
*lol* Ich liebe auch Ayame und Shigure sie sind soo witzig!!! :D! Oder Kagure sie ist voll cool *armeKyou!*

Nana
10.08.2002, 17:46
also mein liebling im anime ist kyou.

ich liebe katzen und wenn er sich so aufregt ist er voll süß.

den manga habe ich leider noch nicht.


warte auf die blöde post.

Tatsu
10.08.2002, 18:41
woher kennt ihr das denn alle, wenn das noch nicht in D ist?

Nana
10.08.2002, 19:42
hi!

also woher weiß ich nicht mehr so genau, aber bei animexx.de kommt immer die manga charts in japan und da haben mir die covers gefallen und dann schaut man bei anipike.com nach der serie.

Kitty Ann
10.08.2002, 21:05
*lol* mag auch Katze aber irgendwie hoffe ich dass Kyou und Tohru zusammen kommen :D
Die meisten wollen ja Yuki -.-" <-ich mag Yuki irgendwie nicht er ist immer so naja... :rolleyes:

HitomiChan
10.08.2002, 21:14
Ich kenns bisher zwar nur aus der animania und der mangaszene aber das was ich darüber gelesen hab find ich toll und ich würde es super finden wenn das manga und hoffentlich auch der anime nach deutschland kommen. :D :D

Sara Mudo
11.08.2002, 08:40
Also, ich muss sagen, der Anime hat mir sehr gut gefallen, den beschreib ich auf meine HOMEPAGE (http://www.otakus-paradise.de.vu)
Ich finde allerdings auch, das Kyou und Tohru besser zusammenpassen, schon alleine wenn man den Schluß des Animes betrachtet.
Irgendwie wandelt sich Kyou zum Prinzen... nicht mehr Yuki...
Und das Ende ist soooo traurig. *snif* Ich habe echt Wasserfälle geheult! ;(


@ HitmoiChan : so wie's aussieht, interessiert sich Carlsen für den Manga von Fruits Basket, wird wohl 2003 rauskommen, denke ich...

Sara Mudo

Nana
11.08.2002, 13:26
hi!

also ich musste auch das taschentuch herraus krammen.

ok ich bin ja auch dafür das thoru und kyou zusammen kommen, aber ich mag ihn trozdem.

yuki ist finde ich so seltsam. naja geschmackstsache.

Kitty Ann
12.08.2002, 12:56
Also ich finde Akito wirklich gemein! Nur weil er nicht glücklich ist müssen die andere dafür doch nicht leiden! :O Hatori's Auge *snife*!

Kitsuchi
12.08.2002, 13:06
Die anderen sind es aber schuld das er, wie du das bezeichnest "nicht glücklich" ist. Ich meine er ist schwer krank, wird bald sterben, aber die anderen können ja ein "relativ" normales leben führen, und haben auch eine Zukunft. Man muss versuchen ihn zu verstehen, denn in so einer Situation würde ja jeder ausrasten. Ich meine warum muss eine Person den großteil des Fluches alleine ausbaden? Ich glaube es gehört noch mehr dazu, als das was wir schon wissen. Ist doch gut das uns noch nicht alles verraten wurde sonst wäre das ziemlich langweilig. Ich denke das der Fluch irgendwie aufgehoben werden kann...warum sonst würden alle ihre Hoffnungen auf Tohru legen? Bloss wie? Falls sie ist schafft, und das wird sie bestimmt, ist das jedenfalls das Ende der Serie und das soll bitte noch lange hin sein.

Kitty Ann
12.08.2002, 18:06
Ist eigentlich Akito ein Juninshi?

Kitsuchi
12.08.2002, 18:19
Nein. Es ist inzwischen bekannt das er keiner ist, weil ja alle Juunishi bekannt sind, und er nicht dabei ist. Abgesehen davon wurde das auch in den früheren Kapiteln irgendwo gesagt.

Kitty Ann
12.08.2002, 21:55
@kitty Spoilst du kurz? :D
Wer ist denn der Huhn und der Pferd? :D

Kitsuchi
12.08.2002, 22:45
Naja denen die nur den Anime kennen sagt das jetzt vielleicht nicht viel, aber


Pferd = Rin/Isuzu, ein Mädchen mit langen schwarzen Haaren, das sich sehr modebewusst (um nicht zu sagen sexy anzieht). Sie ist ziemlich oft, oder eigentlich immer mies gelaunt und wurde soweit wie ich das verstanden habe von Kaguras Familie adoptiert (oder wohnt zumindest bei Kagura und deren Mutter). Von Tohru ist sie nicht so begeistert und irgendwie scheint sie mal was mit Haru gehabt zu haben (ich blick da eh nicht so ganz durch...mein japanisch ist eh etwas mies, deswegen habe ich vielleicht einiges missverstanden)

Hahn = Kureno Ein blonder (? bei schwarz/weiß Mangas schwer zu sagen...vielleicht hat er auch bunte Haare da er der Hahn ist) Mann namens Kureno, der meiner Meinung nach jünger als Shigure und Co. ist aber älter als Kagura. Irgendwie scheint er nicht wirklich dazuzugehören, man hat bis jetzt (HtY 17) auch noch nicht gesehen wie er sich verwandelt, wie bei Rin...aber es wurde ganz klar gesagt das er der Hahn ist. Er befindet sich meistens da wo Akito ist...also scheint er ihm irgendwie nahe zu stehen, und er hat meistens einen nichtssagenden Gesichtsausdruck...es umgibt ihn ein Geheimnis, nur was? *neugierig*

Kitty Ann
12.08.2002, 22:59
ah danke Kitty! Sieht dieser Rin vielleicht ein bissch Tohru ähnlich? ?(
Wenn ja dann weiß ich sogar wer das sein könntet! :D

Kitsuchi
13.08.2002, 00:31
@KittyAnn

Ja Rin sieht Tohru ähnlich...sie ist nur etwas größer und hat lange schwarze anstatt braune Haare, sie ist wahrscheinlich vor allem durch dieses Bild den Leuten bekannnt:

http://www.furuba.it/galleryC.asp?img=hty_54_cover.jpg

Kitty Ann
13.08.2002, 13:48
Genau das Bild meinte ich auch da hab ich sie auch gesehen und ich hab sie sogar als Banner für mein Page verwendet :)) !

neojay
14.08.2002, 12:24
also ich finde Souma Yuki genial!"!!!

magnolia
14.08.2002, 13:49
Ui, ich als Furuba-Fanatiker muss mich ja noch unbedingt zu Wort melden ^__^.

Also Furuba ist die schönste Serie, die ich bisher kenne. Sie trägt eine wunderbare Botschaft, die auch einer meiner Mottos gewordenist: Der einzige Weg das Leben zu ertragen ist, es lieben zu lernen! ^_^

Die Stimmung wechselt von skurril-urkomisch über poetisch-subtil und psycholigisch-düster bis super-kawaii und vor allem die Charaktere sind so liebevoll beschrieben/gezeichnet, dass man nicht umhin kann, sie ins Herz zu schließen - Ich liebe *alle* Charas ausnahmslos und kann niemanden als Lieblingschara bezeichnen, da ich sonst alle anderen eine Stufe niedriger stellen würde ^^;;.

Sogar Akito kann ich nicht hassen. Ich meine - er muss ja irgendeinen Grund für sein Verhalten haben (und damit meine ich nicht, dass er "totkrank ist und sterben muss" - das war nur ein Mittel, um den Anime abschließen zu können).

Und zur Ur-Frage von Furuba: Mit wem soll Tohru zusammenkommen weiß ich auch keine Antwort. Das Love-Triangle in Furuba ist so gut etabliert, dass es -imho- eigentlich keine "bessere Lösung gibt". Denn Kyou und Yuki brauchen Tohru im Grunde beide - und Tohru würde ich es sogar zutrauen, dass sie sich für *keinen* der beiden entscheidet, nur um dem anderen nicht weh zu tun...*seufz*.

--- Spoiler für die neueren Manga-Kapitel (c.a. 56-62) ---

Und Takaya-Sensei macht es noch extra spannend :O - denn seitdem klar geworden ist, dass Yuki der "Junge mit der roten Mütze" aus Tohrus Vergangenheit ist, hat er angefangen, sich seinen Gefühlen und Erinnerungen zu stellen und die "Prinz"-Maske abzustreifen. Und da dachte man ja, dass Yuki Kyou etwas voraus ist. Aber nein ^^;; - im neuesten Kapitel wurde Kyou von Akito zu sich bestellt (!) - und bei der darauffolgenden Konfrontation ist Kyou dann klargeworden, dass er Tohru liebt!!! Naja, ich bin mir nicht so scher, da es zu 62 noch keine Scans gibt, ich vertraue Bell-chan's Übersetzung einfach mal...

Kitsuchi
14.08.2002, 14:21
@magnolia

Bell-chan (wer immer das auch ist^^) kannst du vertrauen...Kitty hat HanaYume 17 und Kyou realisiert auf der letzten Seite tatsächlich das er Tohru liebt^^! "Suki da yo" Aber vorher muss Akito wieder mal ziemlich gemein gewesen sein....aber solange das zu solchen Erkenntnissen führt ist mir das ganz Recht.

Was die "für wen entscheidet sich Tohru" Frage angeht, denke ich das sie sich für niemanden entscheiden wird...ich weiß nicht ich kann mir nicht vorstellen das sie Yuki Kyou vorzieht oder umgekehrt.

magnolia
14.08.2002, 14:36
@Kitty; Du hast die HtY??? *beneidbeneid*

----immer noch Spoiler ^^;;------

Also Bell-chan übersetzt eigentlich immer die neuesten Kapitel in ihrem livejournal (http://www.livejournal.com/users/nyahnyah), und zur Auseinandersetzung mit Akito: Er hat zuerst mal Kyou beschuldigt, dass er am Tod seiner Mutter gewesen sei und dann wohl in seiner undurchsichtigen Art gesagt "Tohru ist wunderbar, ne?", dass sie Kyous *wahre Form* so schnell akzeptiert habe, sei ddoch ein Anzeichen, dass sie ein Monster sei.
Kyou hat dann gemerkt, dass Akito nicht weiß, wie verängstigt Tohru damals wirklich war - und dass sie ihn trotz ihrer Angst azzeptiert hatte *hach* ...^__^

Kitsuchi
14.08.2002, 14:42
Wow...*gleichmallesenmuss* Ich hab sogar ein bisschen was verstanden, sonst hätte ich das wohl nicht kapiert..Ich war auch richtig begeistert als ich das gelesen habe...das sieht man an meinem Livejournal Eintrag vom Samstag http://www.livejournal.com/users/kitsukitty (http://) ..*lol* Livejournals sind echt beliebt (und ich habe zusätzlich auch noch das DJ...;))

magnolia
14.08.2002, 14:46
Hey, Du hast auch ein lj? Hast du was dagegen, wenn ich dich zu meiner Friens-Liste dazutue? ^__^

Kitsuchi
14.08.2002, 14:49
Warum sollte ich was dagegen haben? *smile*

magnolia
14.08.2002, 14:55
Hihi, war ja nur so eine rhetorische Frage ^_~

Übrigens *guckt noch mal genauer hin*... "Kitsuchi"? Bist Du zufällig die Kitsuchi-san aus dem alten Furuba-Thread im Cf? :))

Kitsuchi
14.08.2002, 14:58
*nick* Ja die bin ich Kitsuchi heißt Kitty in der romanisierten Hiragana Version...*lol* Also ist es praktisch gesehen ein und das selbe...

BakaNekoKatti
17.11.2002, 20:25
Hey KittyAnn! :)) Bei deiner Domain zur FB Seite fehlt ja dat 's' !?( ...hehe ... Ich kann dir auch sagen warum... :D :D :D :D :D Die mit 's' hab ich :P :P :P :P ;)
Ich find Fruits Basket einfach nur schön! Hab die Fansubs von der TV Serie gesehn... bin einfach hin und wech ;( :]
Ich freu mich schon auf die Daisuki... obwohl es da wieder heißt Geld ausgeben Geld ausgeben! :rolleyes:

Nightfall
18.11.2002, 12:07
->Momiji ist soo süß!
Ich freu mich auf Furuba in der Daisuki! Leider kenne ich noch nicht alle Charaktere, kenne nur die Folgen bis zur heißen Quelle (ihr versteht?)

BakaNekoKatti
18.11.2002, 14:51
Jaaa :] ab der Quelle gehts doch erst richtig loooos... der Schluss ist doch echt schön, oder? :0

magnolia
18.11.2002, 14:56
Ja, Momiji ist nicht nur süß, sondern auch viel reifer, als man für möglich halten könnte ^_^ - einen Teil davon hat man ja in der vorangegangenen Folge sehen können, mit der Geschichte von dem Reisenden. Irgendwie ist das so traurig - und ich hoffe, das soll kein Anzeichen sein, dass es am Ende...nicht gut ausgeht o_O""... Aber ich meine - trotzdem ist Furuba ein Shojo-Manga und es *muss* doch irgendwie gut ausgehen, oder? ^^;;

Ayachan
04.12.2002, 14:57
also ich kenne fruit basket eigentlich nicht
aber habe eine vorschau in der daisuki leseprobe gelesen...
fands irgendwie ziehmlich gut...
was ich eigentlich bei so nem kurzen stück nicht gut beurteilen kann...
aber es hat sich ziehmlich gut angehört und ich freu mich auch schon darauf es in DAISUKI,kauft es :D,(Werbung,Werbung... :D )lesen zu können...

Neji
22.12.2002, 20:24
Eine Frage!Ist Fruit Basket eigentlich in DAIZUKI? ?(

Kitsuchi
24.12.2002, 11:25
SPOIL MICH!

Kennt ihr schon das Furuba Kapitel aus Hana to Yume 2/03? Es ist total niedlich und dreht sich rund um die Beziehung zwischen Kagura und Kyou, mit Rückblicken in deren Kindheit (inklusive wie Kagura Kyous wahre Form zum ersten Mal erblickt) Es ist so ein schönes süßes Kapitel und Kagura verprügelt Kyou kein einziges mal...*lol* Ach, wenn Tohru sich für Yuki entscheidet haben wir wenigstens auch noch jemanden für Kyou...(und diese ganzen Chibi- Szenen..so kawaii!!) Also falls ihr die Chance habt kauft euch Hana to Yume 2...für Furuba Fans lohnt es sich wirklich denn als Furoku ist ein süßer Furuba Planer für 2003 enthalten mit total süßen Tierbildern!!! *aaahhhsooosüüüßßßß* :] :] :]

magnolia
24.12.2002, 12:40
+++Spoiler+++

Aber so wie ich das verstanden hatte, hat ihr Kyou ihr doch gesagt, dass er sie nie lieben könnte? Naja, ich bin trotzdem für Kyou+Tohru, auch wenn ich Yuki so gerne mag. ...aber ich mag ja sowieso alle Jyuunishi :D.

Kitsuchi
24.12.2002, 15:10
Wo hat er denn das gesagt, das er Kagura nie lieben könnte? *kannsichnichterinnern* Also das kann ich mir nicht vorstellen...naja ich bin ja auch für Tohru+Kyou. Ich meine nur wenn sie sich doch für Yuki entscheidet ist Kagura keine schlechte Wahl.

Und ich finde gerade in diesem Kapitel sieht man das Kyou doch nie so alleine war wie es den Anschein hatte. Kagura schien immer für ihn da zu sein...Abgesehen davon können die beiden ja auch knuddeln..*grins*

Gast
05.01.2003, 12:52
ich nutze mal die zeit und mache den ersten fb thread auf.
ist die daisuki eigentlich schon drausen????
ich habe nur so ein kleines gratis lese dings gekriegt^^
ich finds ... naja^^
nichts für mich (junge^^)

magera
05.01.2003, 14:33
wie kleines gratis dings?????woher??

Gast
05.01.2003, 14:47
Original von magera
wie kleines gratis dings?????woher??

wie schon mal gesagt
in einem comicladen lagen da solche gratis lese proben von daisuki
von jedem manga nur ein paar seiten

magera
05.01.2003, 14:56
mal sehen,geh ich mal morgen gucken!

-nick-
05.01.2003, 15:27
ihr meint sicherlich die Leseprobe..

Die Daisuki #1 kommt am 9.1. (Donnerstag) raus.

Ich finde es etwas komisch wie Toru da in dem Zelt lebt und auch gar nicht bemerkt, dass in der nähe ein Haus steht. :roll:

Na ich werd sehen was daraus wird.
Man darf gespannt sein. :yes:

Mike der Mangaka
05.01.2003, 16:43
Die Story ... :rolleyes:

Mädchen lebt in Zelt ... Sehr Realistisc h ;)
In der Umgebung steht eine riesige Villa,
doch das Mädchen hat sie bis zu dem Zeitpunkt
nich gemerkt - Toll :rolleyes:

Was kommt da noch ... Sie denkt nach nen paar
Jahre wieder daran sich zu waschen :rolleyes:

... Fruits Basket :)

Warten wirs ab ...

Ellie
05.01.2003, 17:20
hjurz und bündig...ein fach nur UNLOGISCH!!!!!!!!!

sannx
05.01.2003, 17:42
ich hab sie nonne also worum getz on FB?

Ellie
05.01.2003, 18:12
also da isn mädel lebt ihnnem zelt merkt jahre danach das ne villa in der nöhe ist geht dorthin sieht das dort jemand lebt dieser jemand kommt sie kriegt n schock und beide unterhalten sich über die tierkreise:D bis dahin gehts bei der leseprob...:D checked out??

imported_Hikaru-chan
05.01.2003, 18:21
Nun guuuuuuut, die Story mag etwas unlogisch erscheinen, aber ich freu mich trotzdem darauf. Die Zeichnungen sind einfach nur kawaiiii und außerdem kann man nach den paar Seiten Leseprobe noch gar nicht abschätzen, was aus der Handlung wird...

diemetra
05.01.2003, 19:01
Original von Hikaru-chan
Nun guuuuuuut, die Story mag etwas unlogisch erscheinen, aber ich freu mich trotzdem darauf. Die Zeichnungen sind einfach nur kawaiiii und außerdem kann man nach den paar Seiten Leseprobe noch gar nicht abschätzen, was aus der Handlung wird...

Naja, ich find die Zeichnungen auch nicht so toll, aber wir werden sehen. :)

imported_Hikaru-chan
05.01.2003, 19:11
Ähm, wolltest du mir recht geben? Ich find die Zeichnungen nämlich absolut niedlich... ?_?

lukian
05.01.2003, 19:54
Ich muß diemetra nämlich zustimmen: Die Zeichnungen in der Leseprobe fand ich auch nicht so toll. Mehr noch, daß Cover der Daisuki 1 mit den Personen von Fruits Basket vorne drauf halte ich für eine schlechte Wahl für die erste, wichtige Ausgabe. http://www.online-club.de/~charta-lusoria/manga/daisuki/daisuki.jpg

Gleich das "Pin Up" von unserer Hauptperson auf der ersten Seite der Leseprobe ([i]guckst Du hier http://www.online-club.de/~charta-lusoria/manga/daisuki/daisuki3.jpg, in hockender Stellung) ist irgendwie ... schief! Die Anatomie ist auch nach Mangamaßstäben nicht befriedigend, das ganze sieht nicht schön aus. Irgendwie sitzt mir da der Kopf immer zu tief.


Na ja, und die Geschichte mit ihren magischen und mythischen Elementen ist auch nicht gerade mein Favorit -- die liegen eher in der "Slice of Life" Richtung.


Aber trotzdem! Ich habe von vielen Leuten schon Gutes über diese Serie gehört, Leuten, denen ich einen guten Geschmack zuspreche. Die Serie soll in ihrem weiteren Verlauf einige interessante Handlungsentwicklungen aufzuweisen haben.

Und auf diese Geschmäcker verlasse ich mich! Ich will ja sowieso die deutschen Mangamagazine mit meinem Geld unterstützen, und deswegen werde ich mir auch die DAISUKI auf absehbare Zeit hinaus kaufen und ich bin schon gespannt, ob und wie mich Fruits Basket überraschen wird! :)

magnolia
05.01.2003, 20:35
Leute, dass ich das hier also nicht früher bemerkt habe, ist schon eine Schande 8o . Und als Fruits-Basket-Fan vom Dienst muss ich hier mal einiges aufklären, denn Furuba ist alles andere als unlogisch!!! (Wenn man mal von den Magie-Elementen absieht, die sowieso nicht so oft vorkommen)

Erstens: Tohru *lebt* nicht dauerhaft in dem Zelt!

kleiner Spoiler für den ersten Band...
Als sie 3 Jahre alt war, ist ihr Vater gestorben und vor einer Woche hat sie schließlich ihre Mutter durch einen Autounfall verloren. Sie sollte nun bei ihrem Großvater einziehen, aber da das Haus noch renoviert wird, kann sie noch nicht da rein. Ihr Großvater hat Tohru gefragt, ob sie für kurze Zeit bei ihren Freundinnen unterkommen kann, aber da sie ihre zwei Freundinnen damit nicht belasten möchte, wohnt sie jetzt heimlich in dem Zelt. Ihr Opa glaubt also, sie wohnt bei einer Freundin und ihre Freundinnen denken, sie wohne bei ihrem Opa :D... Faktisch kann sie also erst seit einigen Tagen da wohnen - und das Haus entdeckt sie erst bei einem kleinen Umweg.


@Kitty: Ich sage nur, Kapitel 68, Furuba ML Msg #11896 ^_~. Das ist so *schnüff* traurig, ich habe Kagura noch nie so *authentisch* verzweifelt gesehen (nichtnur in ihrem x_X-mode), das ging einem schon wirklich nahe. Man erfährt nun endlich auch etwas über Kaguras Vergangenheit, auch ihre scheinbar unendliche Zuneigung ist nämlich nicht so ganz einfach. Oje, Kyous Blick war so... seltsam leer.

@lurkian: Vertraust Du meinem Geschmack ^___^? Die Magie-Elemente sind, wie schon gesagt, eher nur eine Art Aufhänger. Okay, die Zeichnungen wirken zwar oft etwas "steif", aber er passt wirklich zu dem subtil-poetischen und etwas distanzierten Erzählstil. Takaya-sensei's Stärken liegen sowieso im Story/Charakter-Bereich (obwohl ich den Zeichenstil ab Band 3 wirklich *liebe*!)

Ansonsten: Wartet erst einmal ab - Fruits Basket bietet so *einige* Überraschungen - teilweise ist es unglaublich komisch, aber dann auch extrem tragisch - in der Variationsbreite von Stimmungen steht es sogar Kodocha in nichts nach ;). Und zu den Zeichnungen - der Stil entwichelt sich noch ziemlich und Liebhaber von Bishonen werden auf ihre Kosten kommen 8) !

Gast
05.01.2003, 21:27
Original von KittyAnn
Also ich liebe die Shojo-Serie Fruit Basket vielleicht kommt es ja auch nach Deutschland ;) !
Kennt ihr es? Und wie findet ihr's? :D

http://www.fruitbasket.de.vu <-mein neuer HP über Fruit Basket*Werbungmach* ;)

das schreibt man fruitS basket :D
die ganze seite im arsch

Sara Mudo
06.01.2003, 04:19
Ja, ist schon ziemlich krass, wie sich Fruits Basket entwickeln wird, ich musste so heulen am Ende..... *snif*

magnolia
06.01.2003, 15:24
Original von Sara Mudo
ich musste so heulen am Ende..... *snif*


Wie, am Ende? Meinst Du den Anime? Ich fand da einiges etwas OOC (out of character), besonders von Shigure und Hanajima. Shigure würde nicht auf die Knie fallen und um Vergebung bitten :rolleyes: - er hatte doch selbst irgendetwas vor. Und Hanakima - dass sie so *austickt*, erwartet man gar nicht so von ihr ^^;;... Naja, worauf ich mich *ganz* besonders freue sind die Hintergründe von Hanajima und Uotani in Band 7 und 9, die im Anime auch nicht mehr berücksichtigt werden konnten - allerdings wird das noch *ewigkeiten* dauern ^^;;...

Hm, ich frag mich immer noch, ob Carlsen ein oder zwei Kapitel Furuba pro DAISUKI eingeplant hat...

Übrigens hab ich mir denn Manga gestern nochmal angesehen - und hab mich wieder neu in die Geschichte und die Charas verliebt ^^...

Kitsuchi
06.01.2003, 18:38
Ich bin schon ziemlich schockiert und enttäuscht wenn ich lese wie manche, die offensichtlich keine Ahnung von Fruits Basket haben, es bereitwillig als schlecht abstempeln. Deswegen werde ich mich nun etwas auslassen.

Fruits Basket ist und bleibt eine der besten wenn nicht die beste Shojo Serie überhaupt, und die beste der Daisuki sowieso. Keine andere weder KareKano oder God Child haben es so sehr verdient auf den Titel zu kommen wie Furuba. Und die Argumente die hier kommen sind auch ziemlich schwach. Auch wenn einem der Zeichenstil nicht gefällt, ist das noch lange kein Grund abfällig zu werde. (Furuba hat meiner Meinung nach einen wunderschönen Zeichenstil...es geht hier nicht um Proportionen, Natsuki Takaya versteht es einfach Situationen unspektakulär und ohne viel geschnörkel herüberzubringen und trotzdem mehr Wirkung als Clamp zu hinterlassen, ganz abgesehen davon das ihre Sd´s einfach zu niedlich sind)

Es ist immer noch meine tiefste Überzeugung das die Leute die wirklich von guten Geschichten und tollen Charaktären in den Bann gezogen werden wollen Furuba lieben werden. Es reißt einem das Herz raus und bringt einem zum weinen vor Trauer oder vor Freude. Und das nunmal ein gewisser übernatürlicher Ansatz dabei ist, ist nicht einmal dern Kernpunkt der Geschichte (God Child z.B. ist auch sehr mysterisch). Ich bitte euch lasst euch auf die Geschichte ein und fangt nicht gleich an zu lästern, denn Furuba ist soviel mehr als was es auf den ersten Blick scheint. Ok, es ist eine sanfte, traurige Geschichte ohne übermäßig viel Shôjo-Seifenblasen "hach , ist der süß" Kram. Es ist eben etwas anspruchvoller und wer dem nicht glauben schenkt kann ja ruhig weiter andere Mangas lesen.

Mir tut es einfach unglaublich leid um diese Serie, weil sie anscheinend bei der Euphorie um "Kare-Ich hab den Anime-gesehen" Kano" und "God-ist von der wo AS zeichnet-Child" Euphorie untergeht. Ihr meint das Gegenteil? Ihr kennt (und ich meine damit wirklich kennen...das heißt ihr habt den Anime gesehen und/oder mindestens 5 Mangas von Furuba gelesen) und seid immer noch der Meinung es wäre schlecht? Na, dann kann ich euch auch nicht helfen, und ich will es auch garnicht, den Leuten die sich nicht auf diese Geschichte einlassen können und sie dann nicht mal ein kleines bißchen mögen, sind sicher sehr gefühlskalt.

magnolia
06.01.2003, 19:23
Original von Kitty
Mir tut es einfach unglaublich leid um diese Serie, weil sie anscheinend bei der Euphorie um "Kare-Ich hab den Anime-gesehen" Kano" und "God-ist von der wo AS zeichnet-Child" Euphorie untergeht.

*lol* - meine Worte, Kitty ^_~! Ich wollte bloß nur nicht gleich zu Anfang die Rute auspacken, nur weil hier einige wenige User (potenizelle Spammer?), die den Manga noch gar nicht kennen, schon große Worte spucken. Predigen hilft bei Ignoranten -imho- auch nicht mehr viel... und wenn es einem noch so sehr wehtut, sollte man jetzt, bevor den aufgeschlosseneren Lesern überhaupt die Chance zum Kennenlernen gegeben ist, sich vielleicht nicht allzuviel darüber aufregen, was sicherlich nur bedeuten würde, "Perlen vor die Säue zu werfen" - no offence intended ;) ...

AkaiNeko
06.01.2003, 19:45
OK OK, ich hab mich auch mal wieder breitschlagen lassen, doch noch vorbeizuschauen (obwohl mir ganz ehrlichgesagt das meiste was hier im Forum rumgeistert, schon beim Durchlesen schon wieder auf die Nerven fällt X( ).

Kitty und Magnolia, ihr habt ganz Recht - Furuba für das AS (und damit meine ich nicht meine Lieblingsserie, sondern Angel Sanctuary ;))-Publikum und die Shônen Ai Fraktion ist echt Perlen vor die Säue. Ich glaube, die wissen gar nicht, was sie für ein Glück haben, daß Carlsen so eine endgeniale Serie gekauft hat *seufz*. Wahrscheinlich würden sie sie sowieso nicht verstehen, weil keine Jungs übereinander her- und in die Kiste fallen, keine Magical Girls sich mit einem Zauberlippenstift in Magierinnen im Matrosenkleidchen verwandeln und auch keine 0815-Highschülerinnen dem nächsten Bishie auflauern (OK, schon, aber in anderem Zusammenhang). Furuba ist halt... ganz anders.

Ich persönlich hoffe ja, daß Carlsen nur ein paar Kapitel in der Daisuki bringt, vielleicht ein halbes Jahr lang und dann anfängt, die Tankôbons nacheinander rauszubringen. An sich würde ich sagen, daß Furuba neben KareKano *das* Zugpferd der Daisuki ist, aber nachdem die Zielgruppe das offensichtlich nicht zu schätzen weiß, können sie es ja früher rausnehmen und 'ordentlich' publizieren :]

Just my 2 cents. OK... *betrachtet Eintrag*... eher 6 cents...

isuke
06.01.2003, 19:47
Hat jemand einer eine leseprobe parat fürmich? :D

lukian
06.01.2003, 20:34
Klar! Hier http://www.online-club.de/~charta-lusoria/manga/daisuki/daisuki3.jpg

Der Rest der "Leseprobe" befindet sich hier http://www.online-club.de/~charta-lusoria/manga/daisuki/

disastermaster
07.01.2003, 13:20
als ich find das was man von Fruits Basket in Daisuki 1 sehen kann noch nicht so toll
Der Zeichenstil ist zwar nicht schlecht
sagt mir aber persönlich nicht wirklich zu^^
ich versteh auch noch nicht so ganz worum es da geht^^°
sind die drei jungen leute die sich in ihre sternzeichen verwandeln können oder was? ?( ^^

Milkmaster
08.01.2003, 16:44
Original von Kitty
Fruits Basket ist und bleibt eine der besten wenn nicht die beste Shojo Serie überhaupt, und die beste der Daisuki sowieso. Keine andere weder KareKano oder God Child haben es so sehr verdient auf den Titel zu kommen wie Furuba.
Ich suche ein dickes fettes IMHO kann aber keins finden, soll ich dir eins schenken? :rolleyes:

IMHO hätte es werbetechnisch eher was gebracht Kareshi Kanojo no jijou auf den Titel zu werfen. (Die Farbartworks sind göttlich und technisch besser gemacht als konkret dieses Bild von FB) Oder halt God Child. (Den Kaori Yuki-Faktor muss ich wohl nicht erklären.)



Es ist immer noch meine tiefste Überzeugung das die Leute die wirklich von guten Geschichten und tollen Charaktären in den Bann gezogen werden wollen Furuba lieben werden. Irgendwo bei Kapitel 15 hatte ich keine Lust mehr auf FB, obwohl ich einer bin, wie du sie da oben beschreibst. KareKano dagegen vergöttere ich.


Es reißt einem das Herz raus und bringt einem zum weinen vor Trauer oder vor Freude. Genau das gefällt mir an KareKano! :D


Mir tut es einfach unglaublich leid um diese Serie, weil sie anscheinend bei der Euphorie um "Kare-Ich hab den Anime-gesehen" Kano" und [...] untergeht. Ihr meint das Gegenteil? Anscheinend ja, aber mindestens KareKano überzeugt auch durch Qualität, also kann ich die Euphorie verstehen. (Habe vom KK-Anime übrigens nur 1 Folge gesehen, Manga gefällt mir besser)

Und ganz kurz damit es klar ist: Ich mag Fruits Basket eigentlich und ich halte es für 'ne gute Serie, falls jetzt bei jemandem ein anderer Eindruck entstanden ist. (Dass ich KareKano aber für besser halte ist glaub ich auch klar... jedem Tierchen sein Pläsierchen :] )

Ja ne
Milkmaster

Kitsuchi
08.01.2003, 17:28
Also das ist doch ziemlich offensichtlich das dieses ganze Posting meine eigene Meinung wiederspiegelt, soll ich das hinter jeden Satz schreiben, oder gar in die Signatur eingeben??

Natürlich ist es auch erlaubt Fruits Basket nicht zu mögen. Aber dann sollte man nicht wenn man eben nur ein oder zwei Seiten oder nur die Zeichnungen kennt darüber herfallen. Und für diese Leutchens war das Posting bestimmt :P .

Furuba ist nunmal erfolgreicher als KareKano und sicherlich doppelt und dreifach so erfolgreich wie God Child gewesen/ist´s noch. Und Carlsen will ja nunmal ne Menge verkaufen. Warum sollten sie dann nicht Furuba als Zugpferd und als erstes Titelbild nehmen? Ich meine ist gibt sicherlich ne Menge Fans von Furuba und Titelbilder wirds in Zukunft auch noch genug geben..also versteh ich ehrlich gesagt die Aufregung nicht, wenn du die Serie doch magst.. ?(

diemetra
08.01.2003, 18:05
Also, ich hab mir heute die Daisuki gekauft(konnte bis jetzt aber noch nicht alles lesen) und ich finde das erste Kapitel von Fruba eigentlich recht gut.:yes:

Milkmaster
08.01.2003, 18:21
Original von Kitty Fruits Basket ist und bleibt eine der besten wenn nicht die beste Shojo Serie überhaupt

Das ist der einzige Satz, wo so richtig Aufregung bei mir hochkam, denn das hört sich an, wie eine absolute Wahrheit, die man nicht anzweifelt. Besser wäre gewesen z.B. "Furuba ist beliebter als KareKano" oder "ich halte Furuba für eine der besten Serien"
Der ganze Post kam eigentlich nur ins rollen, weil mir dieser Satz sauer aufgestoßen war. Erfolgreicher ungleich besser (wie amerikanische Filme beweisen ;) )

Und was die Leute angeht, die anhand von ein paar Seiten über den ganzen Manga urteilen, da muss ich dir recht geben.

Und wie gesagt, mein Lust auf Furuba ist etwas abgeflaut und ich vergöttere Kareshi Kanojo no jijou, das könnte auch ein bisschen mein Urteilsvermögen getrübt haben, weil ich einfach überzeugt war, dass KareKano auf dem ersten Cover sein wird ^^;

Ja ne
Milkmaster

lukian
08.01.2003, 18:25
Leuuuteee! "Kare Kano" kommt auf's Cover der zweiten DAISUKI, und zwar mit einem wirklich tollen "Farbartworks"!

Na, alle zufrieden? :)

diemetra
08.01.2003, 18:38
Original von lukian
Leuuuteee! "Kare Kano" kommt auf's Cover der zweiten DAISUKI, und zwar mit einem wirklich tollen "Farbartworks"!

Na, alle zufrieden? :)

Ich hab´s schon gesehen. ;)

Milkmaster
08.01.2003, 18:53
Original von lukian
Leuuuteee! "Kare Kano" kommt auf's Cover der zweiten DAISUKI, und zwar mit einem wirklich tollen "Farbartwork"!

Na, alle zufrieden? :)

Klar, und dann auch noch eines der besseren Artworks! Falls das jemand von Carlsen liest: Der eine Sticker mit Yukino und Souichirou ist auch ein super Motiv!

Aber jetzt wirds zu OT für diesen Thread...

Ja ne
Milkmaster

Evil_Siren
09.01.2003, 14:36
ich finde FB witzig ^^
bis jetzt mag ich Souma Kyou am liebsten auch wenn er in der daisuki nur kurz vorkam *g*
aber katzten sind nun mal meine lieblingstierchen ^__^
mist jetzt hab ich den namen dieses mädchen vergessen das Herxerei mag.
DIe finde ich auch klasse.
Naja eigendlich finde Ich FB im allgemeinen super.
Ist echt ein humorvoller Manga.

magnolia
10.01.2003, 15:39
@Neko: Da ist sie wieder, Neko in Fahrt *lol* - wer hat Dich den hergeschleppt :D?


Original von Milkmaster
IMHO hätte es werbetechnisch eher was gebracht Kareshi Kanojo no jijou auf den Titel zu werfen. (Die Farbartworks sind göttlich und technisch besser gemacht als konkret dieses Bild von FB) Oder halt God Child. (Den Kaori Yuki-Faktor muss ich wohl nicht erklären.)
Hm, Ja, da hast Du schon recht, ich finde es auch Schade, dass Takaya-sensei sich wirklich *nur* auf Computercolos zurückgreift, die auch nicht sehr spektakulär oder *werbeträchtig* sind. Aber Carlsen hat nun mal Furuba auf die ersten Seiten gebracht und es zum Thema für die #1 bemacht, also sollte es schon ein Furuba-Cover sein - und da bietet sich dieses doch an - als einziges späteres Bild (die früheren sind noch etwas unausgereifter) von den 4 wichtigsten Charas, die auch schon im ersten Kapitel auftauchen.


Irgendwo bei Kapitel 15 hatte ich keine Lust mehr auf FB, obwohl ich einer bin, wie du sie da oben beschreibst. KareKano dagegen vergöttere ich.

Na gut, jetzt muss mag wohl eine detaillierte Analyse abgeben, *warum* sie Furuba lieber hat :D...
Eines vorweg: Karekano liebe ich auch, aber die Charaktere von Furuba sind mir noch einen Tick ausgefeilter und sympathischer. Auch die Story ist sehr intelligent aufgebaut und IMHO ;) auch spannungsreicher als bei Karekano. Dass da die Storyarcs so einfach aneinandergereiht werden und auch aneinander vorbeigehen, wirkt auf mich irgendwie so unzusammenhängend und zu sehr nach dem Motto "So, wir haben jetzt den xyz-Arc fertigerzählt, jetzt können wir uns dem abc-Arc zuwenden..." Da ist Furuba doch um einiges flüssiger erzählt. Die Charaktere haben alle einen Platz im Gefüge, niemand ist einfach nur da, weil "man einen solchen Charaktertyp noch nicht im Trupp hat", und trotzdem sind sie alle auf ihre Art unverwechselbar. Was mich bei Karekano auch manchmal gestört hat, ist, dass Aya irgendwie keinen Charakter hatte. Gut, sie ist zynisch, aber das ist Maho auch. Schön, sie nimmt Tsubasa immer auf die Shippe, aber das macht Tsubaki auch ^^...

Ach ja, *hat nachgeguckt* bis Kapitel 15 ist die Geschichte ja bis auf die Sache mit Hatori noch gar nicht in die Tiefe gegangen - was Du von Furuba gesehen hast, war also quasi nur "fluffiges", niedlich-witziges Vorgeplänkel ^_~. Übrigens würde ich den Anime (bis auf die letzte Folge) jedem empfehlen, er ist wirklich sehr schön gemacht, die Seiyuu sind hervorragend, der Humor auf geniale Weise umgesetzt und nicht zuletzt wird er dem Manga auch in der Kürze gerecht, nicht wie in der KareKano-Adaption (der ich eine gewisse Kreativität auch nicht absprechen möchte ^_~ - aber dieses offene Ende...!*argh*).


Original von Evil_Siren
Naja eigendlich finde Ich FB im allgemeinen super.
Ist echt ein humorvoller Manga.

Wenn das alles wäre, wäre Furuba nicht meine All-Time-Favorite-Serie :D... und ja, Kyou ist wirklich manchmal echt zum Knuddeln! Und Momiji! Und Haru! *wieder anfängt, vollkommen spammigen Mist zu schreiben*

diemetra
10.01.2003, 15:45
Hm, irgendwie hab ich mir die haarfarben(außer bei Toru) ganz anders vorgestellt. :rolleyes:

magnolia
10.01.2003, 15:56
Original von diemetra
Hm, irgendwie hab ich mir die haarfarben(außer bei Toru) ganz anders vorgestellt. :rolleyes:


Wie - anders vorgestellt? Die Leseprobe hatte ja auch das Farbbild als Cover, oder?

diemetra
10.01.2003, 16:56
Original von magnolia

Original von diemetra
Hm, irgendwie hab ich mir die haarfarben(außer bei Toru) ganz anders vorgestellt. :rolleyes:


Wie - anders vorgestellt? Die Leseprobe hatte ja auch das Farbbild als Cover, oder?

ich weiss, aber beim lesen hab ich mir die Haarfarben trotzdem anders vorgestellt. :rolleyes:

Radical Edward
10.01.2003, 18:20
Fruit Basket ist meiner Meinung nach die beste Serie
von allen!

Milkmaster
10.01.2003, 18:45
Original von magnolia Dass da die Storyarcs so einfach aneinandergereiht werden und auch aneinander vorbeigehen, wirkt auf mich irgendwie so unzusammenhängend und zu sehr nach dem Motto "So, wir haben jetzt den xyz-Arc fertigerzählt, jetzt können wir uns dem abc-Arc zuwenden..." Da ist Furuba doch um einiges flüssiger erzählt.Hab ich kein Problem mit, ich finde so ist es abwechslungsreicher.


Was mich bei Karekano auch manchmal gestört hat, ist, dass Aya irgendwie keinen Charakter hatte. Gut, sie ist zynisch, aber das ist Maho auch. Schön, sie nimmt Tsubasa immer auf die Shippe, aber das macht Tsubaki auch ^^...Da ist allerdings was dran.
Bei mir hat auch der Zeichenstil dazu beigetragen, dass ich KareKano lieber mag. (wie gesagt, 2 Stunden sabbernd vorm Character Book...)


Ach ja, *hat nachgeguckt* bis Kapitel 15 ist die Geschichte ja bis auf die Sache mit Hatori noch gar nicht in die Tiefe gegangen - was Du von Furuba gesehen hast, war also quasi nur "fluffiges", niedlich-witziges Vorgeplänkel ^_~.
Oha! O__o Na dann freu ich mich doch mal auf die Kapitel 15+ ! :D

Ja ne
Milkmaster

Radical Edward
10.01.2003, 18:51
Was seid ihr für ein Horoskop?
Würdet ihr es gegen die Katze eintauschen?

Kitsuchi
10.01.2003, 18:53
Ich bin Hund und würde auch gerne Katze sein!! *tohruzustimmentu* *nicknick*

Radical Edward
10.01.2003, 18:56
Ich bin Büffel-
ich würd nie tauschen! ;)

imported_Niki
10.01.2003, 18:57
ich bin ein tiger, ist ja eigendlich schon so ne art katze, aber eintauschen würde ich ihn nicht! bin tigerfan!

Radical Edward
10.01.2003, 19:00
Ich bin Büffel und würd nie tauschen!

imported_Niki
10.01.2003, 19:01
warum, magst du büffel?

Radical Edward
10.01.2003, 19:07
Ich schreib mal ne Url hier rein
damit jeder sein Sterzeichen in der Sohma Familie
suchen könnt:
Sohma (http://www.geocities.com/kuraifeeling/characters.html)
Ich bin dasselbe wie Hatsuharu!
- Ein Junge war klar!^^
Aber er ist so süß!
Seht selbst! (http://hizashi.net/fb/info/images/hatsuharu.jpg)

Radical Edward
10.01.2003, 19:08
Original von Niki
warum, magst du büffel?


Ja vorallem dem aus der Sohma-Familie!

imported_Niki
10.01.2003, 19:11
*g* ok, da stimm ich dir zu! den mag ich auch! :D

Radical Edward
10.01.2003, 19:16
Zum dahinschmelzen!
http://fruitloopsgallery2.tripod.com/furuba/hatsuharu_01.jpg
*dahinschmelz*

imported_Niki
10.01.2003, 19:17
ok, da hab ich es mit meinem tiger nicht so gut, aber was solls!

Radical Edward
10.01.2003, 19:36
Meine Freundin ist auch Tiger!^^

magnolia
10.01.2003, 22:13
Original von Niki
ok, da hab ich es mit meinem tiger nicht so gut, aber was solls!


Hey, Kisa ist doch total kawaii ^__^! Aber Haru ist natürlich *der* coole (bzw. cool aussehende XD) Sohma schlechthin. Dieses Schlangentatoo :D... aber leider taucht er erst in Kapitel 11 (bzw. *richtig* in Kapitel 13) auf...

Kitsuchi
10.01.2003, 22:21
Schade eigentlich das Ritsu irgendwie vernachlässigt wird. Nachdem inzwischen alle Juunishi bekannt sind, und die meisten auch regelmäßig vorkommen wird er irgendwie vernachlässigt woran das wohl liegt?

Und zu Haru sag ich nur Muh! :]

Radical Edward
11.01.2003, 10:20
Eine coole Kuh!^^
Ich find seine Haare geil! 8)

magnolia
11.01.2003, 10:41
Original von Kitty
Schade eigentlich das Ritsu irgendwie vernachlässigt wird. Nachdem inzwischen alle Juunishi bekannt sind, und die meisten auch regelmäßig vorkommen wird er irgendwie vernachlässigt woran das wohl liegt?


*lol* Ich glaub, die Leute würden *reihenweise* Anfälle bekommen, wenn er öfters auftauchen würde ^_~... Ritsu ist/war irgendwo eben doch ein "Comic Relief", aber jetzt, wo die Geschichte geade so ernst ist, passt es halt nicht rein. Hm, lasst uns lieber nicht zuviel über Ritsu sprechen - sonst wird ein kleines Pronomen ganz schnell zum Spoilerfaktor ^_~...

Kitsuchi
11.01.2003, 11:18
Ich finde nicht das Ritsu Comic Relief ist. Ich fand die Folge im Anime sehr traurig. Das was du meinst ist ja nur vordergründig. Da würde ich Ayame eher als Comic Relief bezeichnen obwohl er es eigentlich auch nicht wirklich ist.

Und warum sollten wir nicht spoilern dürfen? Wurde das irgendwo gesagt? Abgesehen davon ist das hier der alte Furuba Thread und da haben wir schon ganz kräftig gespoilert am Anfang. Ist ja nicht unsere Schuld das der jetzt hier im Daisuki Forum gelandet ist.

magnolia
11.01.2003, 12:09
Original von Kitty
Ich finde nicht das Ritsu Comic Relief ist. Ich fand die Folge im Anime sehr traurig. Das was du meinst ist ja nur vordergründig. Da würde ich Ayame eher als Comic Relief bezeichnen obwohl er es eigentlich auch nicht wirklich ist.

Und warum sollten wir nicht spoilern dürfen? Wurde das irgendwo gesagt? Abgesehen davon ist das hier der alte Furuba Thread und da haben wir schon ganz kräftig gespoilert am Anfang. Ist ja nicht unsere Schuld das der jetzt hier im Daisuki Forum gelandet ist.


Nya, mit Hintergrund sind ja *alle* Charas nicht wirklich zum lachen ^_~. Aber gerade bei Ritsu wäre es ziemlich OOC, wenn man mal lange kein "GOMEN NASAIIII!!" hören würde o_O, und selbst über den Selbstmordversuch konnte man irgendwie schmunzeln. Naja, es stimmt aber, dass Ritsu mit den anderen Jyuunishi keine engeren Beziehungen hat (außer die Bewunderung zu Ayame), aber vielleicht wäre es den meisten (außer Tohru) einfach zu anstrengend. *lol* Was ich mir allerdings für später vorstellen könnte, wäre allerdings eine Liaison mit Mit-chan :D!

Zum Spoilern - Nja, es ist nicht unsere Schuld, aber ich möchte ja den Leuten hier den Spaß trotzdem nicht verderben. Immerhin ist es jetzt faktisch nun mal der einzige Furuba Thread hier und die neueren User kommen hier her. Naja, aber vielleicht sind die spoilerrelevanten Kapitel auch *so* weit weg, dass die meisten entweder eh alles vergessen haben, oder die SPoiler noch woandersher bekommen *schulterzuck*

mutsumi-chan
14.01.2003, 18:37
ich finde fruits basket ganz ok! aber shojo insgesamt sind suuuuuuuuper... segne den erfinder der comedy, romance und fantasy-shojo!!!

Cyrree
15.01.2003, 13:24
Fruit Basket is die Serie, die ich zurzeit am besten finde, in der Daisuki!
Bin schon voll gespannt, wie´s weiter gehr!!! :D

Jade-sama
15.01.2003, 14:27
wie viele folgen hat eigentlich der anime???ich krieg nämlich morgen oder übermorgen alle folgen! :D

magnolia
15.01.2003, 18:32
Der Anime hat 26 Folgen, deckt den Manga aber nur bis etwa Kapitel 34 ab und folgt in den letzten 2 Episoden nicht mehr genau der Vorlage. Aber freue dich! Dort sind die genialsten Seiyuu, die ich kenne und Akitaro Daichi hat sowohl den Humor also auch die ernsten Aspekte des Manga fast perfekt eingefangen ^__^!

Oh, und: "Taschentücher bereithalten!" - bei zwei bestimmten Folgen hab ich Rotz und Wasser geheult ;( ...

Kitsuchi
15.01.2003, 18:40
Ich nicht nur bei 2 Folgen. Mir kamen sogar schon die Tränen als Toru in der ersten Folge von ihrer Mutter erzählt...*heul*

Und Momiji...*heul*, Hatori *heul* und nat. Kyou *megarumheul* das ist alles so traurig...und trotzdem gut.. *sniff* Jaja...*istneheulsuse* :D

Kitsuchi
15.01.2003, 18:40
dummedoppelpostings...*grrr*

Thea
15.01.2003, 20:10
Wenn ich mich mal so dazwischenschleichen darf :D mein Lieblingschara ist Kyo ^^* und ich krieg bald den Anime *hüpf* mit engl. Untertitel... es gibt den ja auch synchronisiert auf engl. aber da ich alle Folgen sehen will, kauf ich mir zuerst die HK DVD ^^ und sollte es gut sein, kauf ich mir die Originale...


Fruits Basket HP ^^* (http://furuba.suzaku.com)


EDIT : @Kitty : was ist denn so traurig ? bin jetzt zu faul um alle postings zu lesen ^^'

Jade-sama
15.01.2003, 20:12
Original von *Nuriko*
Wenn ich mich mal so dazwischenschleichen darf :D mein Lieblingschara ist Kyo ^^* und ich krieg bald den Anime *hüpf* mit engl. Untertitel... es gibt den ja auch synchronisiert auf engl. aber da ich alle Folgen sehen will, kauf ich mir zuerst die HK DVD ^^ und sollte es gut sein, kauf ich mir die Originale...


Fruits Basket HP ^^* (http://furuba.suzaku.com)

ich hoff ich bekomm die auch im originalton^^
hab gar nich gefragt^^
naja ich weiss noch nich viel über furuba aber wird sich ja bald ändern wenn ich den anime kriege^^

magnolia
15.01.2003, 21:33
Also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit :D wird es auch wohl jp. mit engl. Untertiteln sein - es ist ja bis jetzt nur die erste US sub DVD rausgekommen ^_~.

Wenn ich irgendwie drankomme würde ich sie tiereisch gerne haben, schon wegen der Seiyuu-Interviews ^_^. Aber die Tatsache, dass Yuki von einem *Mann* gesprochen wird, schreckt mich doch etwas ab o_O""...

Thea
15.01.2003, 21:34
@Rikku

Hm, eigentlich bin ich ein Synchro-Beführworter, aber es ist mir zu teuer :D ohne vorher zu wissen obs nun wirklich gut ist, den Anime zu kaufen und außerdem... (großes Außerdem ^^*) bin ich viel zu ungeduldig und will alle Folgen auf einmal sehen...

Naja, wenn Du ein paar Furuba infos willst (Werbung mach ^^*) dann schau doch mal bei mir vorbei... *liebschau* :rolleyes: Fruits Basket ^^* visit ! (http://furuba.suzaku.com)

Woher hast du denn den Anime bestellt ?
ich krieg ihn von karikaturwelt.com

PS: i bin zwar Kyo-Fan aber leider liess sich das gif von der Katze net hochladen, also hab ich eine Maus als AVA ^^* ist auch mein Tierkreiszeichen.... *g*

@Magnolia : wieso schreckt dich dat denn ab ?

theSilent
15.01.2003, 21:48
Wai, ich find Frutis Basket voll cool...Da stimmt einfach alles: Die Charas sind alle zum knuddeln, die Story ist total genial und mal was anderes und die Zeichnungen sind auch schick^^ Nur wegen Fruits Basket hab ich mir ja auch die Daisuki gekauft...Und nu wart ich sehnsüchtig auf Daisuki 2 :))

Jade-sama
15.01.2003, 21:51
Original von *Nuriko*
@Rikku

Hm, eigentlich bin ich ein Synchro-Beführworter, aber es ist mir zu teuer :D ohne vorher zu wissen obs nun wirklich gut ist, den Anime zu kaufen und außerdem... (großes Außerdem ^^*) bin ich viel zu ungeduldig und will alle Folgen auf einmal sehen...

Naja, wenn Du ein paar Furuba infos willst (Werbung mach ^^*) dann schau doch mal bei mir vorbei... *liebschau* :rolleyes: Fruits Basket ^^* visit ! (http://furuba.suzaku.com)

Woher hast du denn den Anime bestellt ?
ich krieg ihn von karikaturwelt.com

PS: i bin zwar Kyo-Fan aber leider liess sich das gif von der Katze net hochladen, also hab ich eine Maus als AVA ^^* ist auch mein Tierkreiszeichen.... *g*

@Magnolia : wieso schreckt dich dat denn ab ?

ich krieg die von ner freundin auf cd^^
die hat alle folgen auf cd als AVI datei.naja und wir tauschen öfters mal fansubs^^

Thea
15.01.2003, 21:52
ja, ich hab Daisuki auch nur wegen Fruits Basket gekauft (bin ja schon zu alt für solche Magazine ^^* :D ) und überleg mir, ob ich mir net die engl. Manga kaufen soll, weils ewig dauert, bis es ein deutscher Verlag rausbringt....

Die Charas... hm, da stimmt einfach alles, nicht zuviel Kitsch, aber auch kein übermäßiges Drama ^^

@Rikku : das kenn ich, ich nehm für meine Freundin auch alles auf VHS auf *schwitz* aber was tut man net alles für die Freundschaft XD mein Macintosh spielt leider solche dateien net ab... naja, ich spar halt für dvds....

magnolia
15.01.2003, 21:53
@Nuriko: Versteh ich das jetzt richtig - Du kennst den Manga, aber nicht den Anime? Oder beides nicht ^^?

Ich mag Synchros oft nicht, weil mir die Stimmen der Japanischen Seiyuu, meist besser gefallen. Gerade bei Furuba ist es so, dass sie nicht nur die Figuren *sprechen*, sondern sie auch für mich *verkörpern*, was nicht zuletzt daran liegt, dass fast alle meiner Lieblingsseiyuu bei Furuba mitgemacht haben und sie alle einfach eine super Synchronisation hingelegt haben :]. Ach ja, außerdem mag ich die japanische Sprache ^_~...

Und gerade Yuki von Hisakawa Aya war wirklich passend gesprochen - am Anfang so elegant/prinzenhaft, später wildentschlossen. Allein dieses elegante kann ich mir bei einer Männlichen Stimme nicht so vorstellen, ohne dass es äußerst arrogant oder...schwul wirkt ^^;; (jetzt ohne etwa schwulenfeindlich zu sein). Und Yuki hat ja auch ein sehr feminines Chara-Design, wo eine männliche Stimme einfach zu "hart" wäre. Naja, eine Ausnahme, wäre es allerdings, wenn diese Stimme Koizumi Kohei gehört :D...

[edit] Also, auf Englisch gibt es Furuba noch gar nicht ^_~ - wenn, muss Du schon auf die französische oder italienische Version zugreifen ^.^...

Thea
15.01.2003, 21:59
Original von magnolia
@Nuriko: Versteh ich das jetzt richtig - Du kennst den Manga, aber nicht den Anime? Oder beides nicht ^^?

Ich mag Synchros oft nicht, weil mir die Stimmen der Japanischen Seiyuu, meist besser gefallen. Gerade bei Furuba ist es so, dass sie nicht nur die Figuren *sprechen*, sondern sie auch für mich *verkörpern*, was nicht zuletzt daran liegt, dass fast alle meiner Lieblingsseiyuu bei Furuba mitgemacht haben und sie alle einfach eine super Synchronisation hingelegt haben :]. Ach ja, außerdem mag ich die japanische Sprache ^_~...

Und gerade Yuki von Hisakawa Aya war wirklich passend gesprochen - am Anfang so elegant/prinzenhaft, später wildentschlossen. Allein dieses elegante kann ich mir bei einer Männlichen Stimme nicht so vorstellen, ohne dass es äußerst arrogant oder...schwul wirkt ^^;; (jetzt ohne etwa schwulenfeindlich zu sein). Und Yuki hat ja auch ein sehr feminines Chara-Design, wo eine männliche Stimme einfach zu "hart" wäre. Naja, eine Ausnahme, wäre es allerdings, wenn diese Stimme Koizumi Kohei gehört :D...


Ich kenn nur die erste Folge, und die war in keiner guten Qualität aus dem Internet... aber in einer od. zwei Wochen hab ich endlich die DVDs ^^* hm, stimmt, Yuki hat ein feminines Chara-design... meine Lieblingsseiyuu sind die von Fy ^^* die passten wirklich gut zu ihren Charas... aber ich schweife ja ab ^^'

Jade-sama
15.01.2003, 22:00
Original von *Nuriko*
ja, ich hab Daisuki auch nur wegen Fruits Basket gekauft (bin ja schon zu alt für solche Magazine ^^* :D ) und überleg mir, ob ich mir net die engl. Manga kaufen soll, weils ewig dauert, bis es ein deutscher Verlag rausbringt....

Die Charas... hm, da stimmt einfach alles, nicht zuviel Kitsch, aber auch kein übermäßiges Drama ^^

@Rikku : das kenn ich, ich nehm für meine Freundin auch alles auf VHS auf *schwitz* aber was tut man net alles für die Freundschaft XD mein Macintosh spielt leider solche dateien net ab... naja, ich spar halt für dvds....

ich hab mir Daisuki nur gekauft weil die ersten 3 ausgaben so günstig sind und man sich das gut alles mal ansehn kann wies so is.aber ich werd genau wie bei Banzai wahrscheinlich weitersammeln^^
aber ich find das gut mit einführungspreisen.da kann man sich die sachen mal gut ansehn^^

naja meine freundin nimmt genau wie ich alles auf was auf VOX kommt(aber hentai überspiel ich wieder!is ecklig!)

wie is das eigentlich mit dem soundtrack von furuba?ist der gut?falls ich die CD mal in meinem stammcomicladen sehe werd ich die vielleicht kaufen^^
aber ich kenn erst ein lied das ich mir runtergeladen hab.aber wie ist der gesamte soundtrack?

Thea
15.01.2003, 22:02
hm, ich kenn leider nur den OP-Track und der ist wirklich wunderbar... wenn alle tracks so sind...


@rikku : ich glaub net, daß ich weitersammle ^^* mich interessiert außer Furuba ja nur noch Kare Kano und davon hab ich bald auch die DVDs... außerdem hab i net soviel Platz :D

Jade-sama
15.01.2003, 22:03
aber die seyuu interessieren mich jetzt echt!vielleicht kenn ich ja ein oder 2(ich kenn nich viele^^)
naja und mein lieblingsseyuu wird wohl nich dabei sein

Jade-sama
15.01.2003, 22:06
Original von *Nuriko*
hm, ich kenn leider nur den OP-Track und der ist wirklich wunderbar... wenn alle tracks so sind...

PS: @magnolia : bei archonia.com gibts die auf engl. zu bestellen !

@rikku : ich glaub net, daß ich weitersammle ^^* mich interessiert außer Furuba ja nur noch Kare Kano und davon hab ich bald auch die DVDs... außerdem hab i net soviel Platz :D

das gute alte platzproblem^^
hab grade meinen ganzen schrank umgeräumt und ein paar alte mangas anders gestappelt weil ich keinen platz´mehr für banzai 14 und 15 und Daisuki 1 hatte^^
aber ich komm auch höchstens 2 monate mit meinem platz aus den ich noch frei hab ;(

magnolia
15.01.2003, 22:07
Original von Rikku_X
wie is das eigentlich mit dem soundtrack von furuba?ist der gut?falls ich die CD mal in meinem stammcomicladen sehe werd ich die vielleicht kaufen^^
aber ich kenn erst ein lied das ich mir runtergeladen hab.aber wie ist der gesamte soundtrack?


Hm, der Original Soundtrack heißt "Memory for You", aber ich würde ihn mir eigentlich nicht kaufen. Ich hab ihn zwar selbst, aber sämtliche Stücke sind nur auf Synthesizer gespielt, was zwar in der Serie gut passt, aber alleine... nicht wirklich befriedigend ist. Da würde ich das Geld lieber für einen Noir oder einen Cowboy Bebop-OST sparen ^_~.

@Nuriko: Hm? Hab ich was verpasst? Wir reden jetzt beide vom *Manga*, oder? Und soweit ich weiß, wurde er noch gar nicht lizensiert - der Anime aber schon.

Thea
15.01.2003, 22:08
genau so ist es bei mir... aber ich bin ja eher ein Anime-Fan als ein Manga-Sammler...

@Magnolia : jetzt bin i ganz durcheinander 8o aber ich glaube, ich hab mich vertan, Anime mein ich :D der Manga ja leider net...

Jade-sama
15.01.2003, 22:15
aber wie heissen den jetzt die sprecher???

Thea
15.01.2003, 22:17
sorry, keine ahnung -_- .......

Jade-sama
15.01.2003, 22:32
hier (http://www.perryandtsua.com/Seiyuu/Fruits_Basket.html) stehen ein paar von den sprechern :D

Thea
15.01.2003, 22:38
danke ^^* dann kann ich die Infos gleich in meine HP einbauen...

Thea
15.01.2003, 22:42
Original von Rikku_X
hier (http://www.perryandtsua.com/Seiyuu/Fruits_Basket.html) stehen ein paar von den sprechern :D


Doppelposting... -_-

magnolia
19.01.2003, 14:15
Ich glaube, ich muss mal kurz meinen geliebten Furuba-Thread pushen *push* ^_^

Ach ja, für Spoilergespräche steht jetzt seit kurzem unserFuruba Fanforum (http://30692.rapidforum.com) zur Verfügung ^_~... Wer also mehr über Uo-chan oder Hana-chan erfahren möchte :D...

...Uwa~a, gleich zwei unverzeihliche "Don't"s in einem Post: ein *push* und eine Werbung :D - werde ich jetzt verwarnt ^^?

imported_yoru
20.01.2003, 15:19
Ich habe Furuba das erste mal in Daisuki gelesen...Ich finde das voll süß^^Am liebsten habe ich Kyo und Toru....Weiss auch nich wieso....UNd noch ne Frage zum Anime:
Wo und wann kommt der??
Würde mich über Antworten freuen :D

Gruß yoru

Thea
20.01.2003, 21:58
huhu magnolia *wink* ^^* ich push mal mit... und damit dieses Posting noch einen Sinn hat, höhö.....

Der Anime ist soweit mir bekannt einmal als HK DVD mit engl. Untertiteln und natürlich als US Release mit engl. Synchro.
Dort ist die erste DVD erschienen und nächsten Monat kommt die zweite.
(bei der HK DVD sind alle Folgen schon mit drauf ^^* ich hab mir diese Version bestellt, weil ich ja bekanntlich zur ungeduldigen Sorte gehöre) aber ich werd mir die engl. Sychro danach auf jeden Fall auch kaufen... naja, die würd ich auch jedem Fan empfehlen :)

Jade-sama
20.01.2003, 22:04
morgen krieg ich endlich die folgen!^^
ich weiss aber nich ob die gehn!bei der freundin von der ich die kriege funktionieren die nich aber bei anderen haben die angeblich funktioniert

Thea
20.01.2003, 22:10
wie, was funktioniert nicht ?
*neidischschau* ich muss no mindestens zwei Wochen darauf warten *sniff*

komm do au mal in unser Forum :D

Ruby Moon
20.01.2003, 22:24
Original von Rikku_X
morgen krieg ich endlich die folgen!^^
ich weiss aber nich ob die gehn!bei der freundin von der ich die kriege funktionieren die nich aber bei anderen haben die angeblich funktioniert


Aber wenn die net funktionieren kann man es doch zurückschicken/zurückgeben oder??? ?(

Milkmaster
20.01.2003, 22:52
Original von *Nuriko*
(bei der HK DVD sind alle Folgen schon mit drauf ^^* ich hab mir diese Version bestellt, weil ich ja bekanntlich zur ungeduldigen Sorte gehöre)

Na ja, da sag ich mal nichts zu. -__-
Es ist zwar sehr erfreulich, dass du später auch lizensierte DVDs kaufen willst, aber wenn du von den HK-Idioten was kaufst, kriegen die doch Geld und den Ansporn weiter unlizensiertes Material herzustellen. Die se Plage kriegt man nur in den Griff, wenn man Bootlegs ignoriert und nicht beides kauft, um es erstmal schneller zu haben.

Na, nix für ungut, war nicht speziell gegen dich gerichtet jetzt.

Ja ne
Milkmaster*
*listening to Do As Infinity - Tooku Made (Live)

Jade-sama
20.01.2003, 23:06
Original von Ruby Moon

Original von Rikku_X
morgen krieg ich endlich die folgen!^^
ich weiss aber nich ob die gehn!bei der freundin von der ich die kriege funktionieren die nich aber bei anderen haben die angeblich funktioniert


Aber wenn die net funktionieren kann man es doch zurückschicken/zurückgeben oder??? ?(




das sind AVI Datein für pc^^
der mediaplayer zeigt immer ne fehlermeldung an.naja heute bringt sie mir die mit ich soll die mal bei mir ausprobiern weil die bei anderen wohl gingen

magnolia
21.01.2003, 13:13
@Rikku: Vielleicht sind das ja neue Versionen von DivX? Villeicht solltest Du Dir einfach eine neue Version runteladen ^^.

HK-DVDs finde ich auch böse ^^ - da schaue ich lieber Fansubs, an denen die FMacher ja nichts verdienen und wo das Editing und die Übersetzungen sowieso meist *viel* besser und "liebevoller" gemacht ist.

Jade-sama
21.01.2003, 13:20
so hab jetzt die folgen!hab kurz probiert ob bei mir auch ne fehlermeldung is aber bei mir gehn die folgen! :D

Tagträumer
21.01.2003, 18:58
ich hab im sommer in der animania einen beitrag zu Fruits Basket gefunden. ich war sofort begeistert. seitdem habe ich auf den AMnga gewartet, weil ich die OVAs auch nicht kriege. naja dann hab ich die Leseprobe von Daisuki gesehen und war hell aufbegeister. endlich FB *freu* *freu*
ich weiß nicht genau wen ich nun besser finde. Kyo oder Yuki. Kyo ist irgendwie cooler, aber Yuki von der Art her netter (glaub ich)

S L A Y E R S
22.01.2003, 14:47
Ich bekomm bald alle 26 Folgen Fansubs+Music Videos (eins hab ich schon!!!) Muss nur noch auf die Post warten) Von nem Kumpel aus München
Hat irgendeinen Internetanschluss namens Wilhelm Tell (kein Witz)! Schneller als DSL!!! Läuft über die Fernsehantenne!!!!!
KANNS NICH MEHR ERWARTEN!!!!!!!!!!!!!!!!
C:\Eigene Dateien\KAREKANO.jpg
is ja eigentlich mein Lieblingsmanga aus der Daisuki(und zur Zeit sowieso)

OnisanT
22.01.2003, 15:04
Ich hab mir die Fansubs gerade per 100 MBit-Netzwerk gezogen weil mein WG-Mitbewohner die komplett hatte, aber sie in seinem Festplattengewirr übersehen hatte X(
Ich könnt ihn schlagen, ich hatte mal die ersten 6 Folgen oder so gesehen, aber leider nicht mehr zusammengekriegt, und der hat sie auf der Platte uns weiß es selbst nicht X(
Na zumindest hat er sie selbst auch noch nicht geguckt :P und außerdem überwiegt die Freude jetzt endlich Furuba weiter (bzw. wieder von vorne) gucken zu können :D :D :D

PS: Ich gucke auch lieber Fansubs als Bootlegs. Die sind erstens besser und zweitens verdient wenigstens keiner dran (Naja ausser meinem Inetprovider ;), aber hab eh ne Flat). Die DVDs werde ich mir aber erst holen wenn sie in Deutschland rauskommen, denn ich will ja nicht die Anime-Kultur in Amerika fördern sondern die in Deutschland. Und wenn ich genug Japanisch kann kauf ich mir auch mal ne japanische DVD (wenn die mal Subs druntermachen würden in J würd ich mir die auch jetzt schon holen, und Bootlegs hätten keine Chance).

Aber jetzt auf zu Furuba! *FREU*

suzika
22.01.2003, 20:15
ich hoffe das es nach deutschland kommt ich find es toll!!! :D :rolling:

suzika
23.01.2003, 14:55
ich find fruits basket toll!

Ellie
23.01.2003, 17:22
kann mir jemand die DVD besorghen??ich würee auch proto zahln..bitteeeee!!!

S L A Y E R S
23.01.2003, 18:52
Weißt du Lyn!!! Geh mal auf www.Ebay.de und wenn du es da nich findest(Du WIRST es finden) dann geh auf www.Neotokyo.de oder www.archonia.com

Das sind kommerzielle Läden!!
Aber wenn du willst mach ich dir ein Angebot per PN(Wenn du 1-2 Wochen warten kannst, und es dir nichts ausmacht, es nur am PC anschauen zu können)

Hab Furuba 8Cds bei eBay erworben für 15.50(Wenn man Porto mitzählt!!!)

Toxic Candy
23.01.2003, 19:00
Ich find Furuba eigentlich auch recht cool,wobei ich ab nem gewissen kapitel wahrscheinlich den Durchblick verlieren werde. (wie bei 99% aller Dinge ^^)
:D

Yunschn
23.01.2003, 19:24
nyaaa no da... ^-^
Furuba is ja nu auch in der Daisuki vertreten
*spring froi *
juhuuuu XD

Ich liebe Shojo Serien und bin schon ewig und drei Tage Furuba Fan. ^-^
Und nu wirds natürlich noch tausendmal intensiver durch die Daisuki
:D

Thea
24.01.2003, 00:28
@all (die die DVD haben wollen ^^* ) : geht zu www.archonia.com die liefern die Sachen ziemlich schnell und sicher... leider ist die erste DVD schon wieder vergriffen -_- und man muss paar Wochen warten, bis sie das wieder auf Lager haben !
Bei ebay gibts wie gesagt nur die HK DVDs und bei neotokyo ist es net so gut, weil es immer per Nachnahme ist....

Weiss jemand schon, wie die engl. Synchro von Furuba klingt ?
Yuki wird ja von einem Mann gesprochen :] ....

S L A Y E R S
24.01.2003, 16:25
1. Ist ja auch japanische synchro vertreten(Klingt GUT!!!)
2.Sollte Yuki auch von einem Mann gesprochen werden(Ist ja einer!!)

Hast Recht!!! www.archonia.de ist am besten hab mir dort auch Kareshi Kanojo no Jijyô bestellt!!!(KAREKANO :] )

Ellie
24.01.2003, 21:03
*buh* wie kyoko aus time stranger kyoko -_-;;

ich war heute da drinnen und ich sags euch!ichhab zwar seit 4 jahren englisch aber ich versteh kein japanisch und englisch hab ich kei bock.........*buh*

Milkmaster
24.01.2003, 22:40
Tja, so ist das nun mal. Heutzutage muss man halt Englisch können um weiter als bis zum Tellerrand schauen zu können...

Hmm... warum können die nicht Furuba ab Kapitel 16 weitermachen, ich will zu den Parts kommen, die ich nicht kenne und die angeblich so gut sein sollen. :D

Ja ne
Milkmaster

Ellie
24.01.2003, 22:41
he mili..qweis heist dein jane milkmaster...bist du milchmanni ndeiem kaff??

naja ich kannzwarvenglisch baerr ichwills net lese...-_-;;

S L A Y E R S
25.01.2003, 09:44
Wenn du archonia meinst, das kannst du auf Deutsch umstellen(nach rechts scrollen)

Aber die DVDs nützen dir nichts, wenn du nicht gut Englisch kannst(sind schließlich Englisch!)

Weiß einer ob es ne 2. Staffel zu FB und KKNJ geben wird?

Milkmaster
25.01.2003, 12:21
Eine Bitte, Lin, denn ich hab langsam wirklich genug: Achte verdammt noch mal auf deine Rechtschreibung, deine Posts sind ja fast unmöglich zu lesen! Außerdem nehmen manche Leute einen nicht ernst, wenn man so eine saumäßige Rechtschreibung hier auffährt...

Ja ne
Milkmaster

Dark Fairy
25.01.2003, 19:55
Also ich finde Fruits Basket ist ganz süß gemacht... ;)
Bin mal gespannt wie es weiter geht...

~
Dark Fairy

Thea
26.01.2003, 12:49
@SLAYERS : hm, ist es bei der jap. Version net eine Frau ?
Bin mir ganz sicher, daß dort eine Frau Yuki gesprochen hat ^^* oder nicht ??? *überleg*

Naja, jedenfalls finde ich archonia beim bestellen am besten... mal sehen, ob endlich die anderen DVDs rauskommen... wieviele Furuba DVDs werden es denn ?

Apropos Englisch :D naja, man kann ja Spass haben UND was für die Weiterbildung tun, oder ;) ?
Engl. Synchro ist außerdem meistens viel viel besser als die deutsche Version... :rolleyes:

Ellie
27.01.2003, 18:41
wie viel kostet eine DVD überhaupt??*nicht geguckt hat*

Evil_Siren
27.01.2003, 18:59
wie viele kaps hat eigentlich furuba?? ^^

lukian
27.01.2003, 19:21
In Frankreich ist gerade eine Mega-Super-Sonder-Fan-Collection der Fruits Basket Anime erschienen.

Klickt hier drauf und weint! http://www.manga-distribution.fr/

59,90 € kostet der Spaß da drüben.

Nagi-chan
28.01.2003, 16:01
Jaja, Fruit Basket ist wirklich gut... interessiert mich auch, kenn mich aber nicht so wahnsinnig damit aus... :rolling:
Und manchmal lassen die Zeichnungen etwas nach, meiner Meinung nach. Aber das tut's ja überall... ^.^

magnolia
29.01.2003, 13:23
*mal wieder reinschaut*

@Nuriko: Ja, im Anime wurde Yuki von einer Frau, genauer von Aya Hisakawa gesprochen. Ich liebe ihre interpretation von Yuki ^^! Ach ja, noch zum Vergleich: Ihre bekanntesten Rollen waren Ami/Sailor Merkur, Kero-chan (CCS) und Skuld (OMG) ^_~...

@evil_siren: Momentan sind es 69 Kapitel, im Schnitt kommt alle 4 Wochen ein neues raus. Und in gut 2 Wochen erscheint der 11. Band! *freu*

Thea
29.01.2003, 21:16
:) hi Magnolia .... ja, hab mich doch net getäuscht, war eine Frau... die Stimme von Skuld ? *kawaii* !!!

Passt ganz gut zu Yukis Chara, bischen fein und sensibel ^^* :rolleyes:

Hmmm.... im Forum ist übrigens noch ziemlich wenig los...

www.furuba-fanclub.de.vu

Dark Ninja
30.01.2003, 15:04
Original von Nagi-chan
Jaja, Fruit Basket ist wirklich gut... interessiert mich auch, kenn mich aber nicht so wahnsinnig damit aus... :rolling:
Und manchmal lassen die Zeichnungen etwas nach, meiner Meinung nach. Aber das tut's ja überall... ^.^


:yes: Furuba is schon süß...ich finde die Idee die Charaktere mit dem Chinesichem Horoskop zu verbinden auch nicht schlecht, aber warum musste Toru so lieblos gezeichnet werden?? Manchmal sieht sie aus, als ob ihr ein Teil vom Kopf fehlt... Oder?

S L A Y E R S
30.01.2003, 21:00
OH!!!! Ich bin sooooooooo unwissend!!! :D :D :D

Ich hab gerade die letzte Folge des Anime gesehen(natürlich alle anderen auch) Folge 6 und Folge 20 waren genial!!!
Ich habe viel nicht kapiert!
SPOILER FRAGE!!!(In SPOILER Farbe geschrieben markieren zum lesen!)
Kyo hat sich ja am Ende zurückverwandelt! Aber da hatte er das Armband ja nicht an!! Wieso muss er das dann immer noch anziehen?(Nich da es mir nicht gefallen würde!!) Der Anime hört ja ziemlich in der Mitte auf! Welches Kapitel ist das im Manga?
Wird Akito im Manga noch sterben???
Was ist "ES" was Tohru tun soll? Hat sie etwa die Möglichkeit den Fluch zu brechen???
SPOILER FRAGE END
Puh waren ja einige Fragen!!!
Wird's noch ne zweite Animestaffel geben????

Thea
31.01.2003, 01:13
würde mir wünschen, wenn es eine zweite Staffel geben würde, vielleicht kann man sich ja Hoffnungen machen, da in Japan die Manga-Reihe noch net abgeschlossen ist :D :]

Banzai_Naruto
01.02.2003, 11:27
ich find Fruits Basket is dor beste Manga
in dor Daisuki...:laugh:

Zely
01.02.2003, 11:49
Ich hoffe auch dass noch eine Fortsetzung kommt...sonst wirkt das Ende im Anime so abgebrochen.

Toru_Honda
01.02.2003, 14:16
Hallo Leute :))

Ich habe mir gestern Daisuki gekauft und muss sagen das ich total begeistert bin !!
Ich kann dieses Teil einfach nichtmehr irgendwo liegen lassen sondern muss es die ganze Zeit durchlesen (auch wenn ich fast alles durch hab) .
Wie gesagt ,am besten gefällt mit Fruits Basket !
Und Toru Honda ist super !Mein lieblingschara .
Ahja , Hana-chan ,Uo-chan ,Kyo ,Shigure und Yuki mag ich auch :] Eigentlich alle ,aber Toru ist mein absoluter Liebling !! ;)
:bigeye: Und am 20 Februar ... kauf ich mir Daisuki Nr. 2 !! Also ;)

byeeee

Nelltai
14.02.2003, 14:55
Ich wil Fruit Basket angucken!!! Ok so gefält's mir auch aba... Naja.. hihi

magnolia
14.02.2003, 23:28
Original von S L A Y E R S
SPOILER FRAGE!!!(In SPOILER Farbe geschrieben markieren zum lesen!)
Kyo hat sich ja am Ende zurückverwandelt! Aber da hatte er das Armband ja nicht an!! Wieso muss er das dann immer noch anziehen?(Nich da es mir nicht gefallen würde!!) Der Anime hört ja ziemlich in der Mitte auf! Welches Kapitel ist das im Manga?
Wird Akito im Manga noch sterben???
Was ist "ES" was Tohru tun soll? Hat sie etwa die Möglichkeit den Fluch zu brechen???
SPOILER FRAGE END
Wird's noch ne zweite Animestaffel geben????


Spoilerige Antwort ebenfalls in Spoilerfarbe ^_^!

Hm, ich würde sagen, dass Kyou sich kurzzeitig zurückverwandelt hatte, weil er sich noch nie so geborgen und verstanden gefühlt hatte ^^. Aber ansonsten gibt es dafür auch keinen "wissenschaftlichen" Beweis ^^;;. Der Anime ist, wie gesagt, am Ende etwas anders als der Manga - dort gibt es nämlich diese "letzte Konfrontation" mit Akito gar nicht und sein Schicksal als Sohma sieht auch ganz anders aus: Er wird also nicht "sterben", sondern hat eine ganz entscheidende Funktion, dessen Ausmaß man allerdings immer noch nicht so ganz weiß. Wenn Du willst, kann ich noch munter weiterspoilern - es dauert nämlich noch eine ganze Weile, bis das im Manga (Kapitel 65) enthüllt wird ;).

Wie Tohru den Fluch brechen soll, ist ebenfalls noch nicht ganz klar - aber *dass* sie ihn brechen kann, ist sehr wahrscheinlich. Gerade in Ch. 66/67 hat sie Kazuma besucht hat um mehr über den Fluch zu erfahren. Genaueres über das wie ist aber auch im Manga noch nicht bekannt.

Der Anime geht in der Haupthandlung bis Kapitel 34 des Manga, wobei einige Kapitel "vorgezogen" wurden, damit mehr Charaktere vorgestellt werden können, z.B. Ch. 36 (Besuch bei Ayame), Ch. 37/38 (Hiro) und Ch. 43-45 (Ritsu).

Und nun die unspoilerige Frage ^_^: Es wird ziemlich sicher keine zweite Staffel geben, auch weil das Anime-Ende nicht ganz kompatibel zum Manga-Verlauf ist. Möglich hält man aber immer noch OVAs o.ä..

Banzai_Naruto
15.02.2003, 13:27
Original von Nelltai
Ich wil Fruit Basket angucken!!! Ok so gefält's mir auch aba... Naja.. hihi



:yes:

Kyia
17.02.2003, 11:09
Fruit Basket finde ich einfach nur genial. Das kann man zu den besten Dingen überhaupt auf Erden zählen. ;)

Radical Edward
17.02.2003, 15:55
Kennt jemand links zu Fruit basket Gallerien?

Yuko
17.02.2003, 16:02
Original von Yoiko
Kennt jemand links zu Fruit basket Gallerien?

mhm ich kenn zB den:Fruits basket (http://www26.brinkster.com/shigure/springtime)

Banzai_Naruto
18.02.2003, 11:46
Original von Kyia
Fruit Basket finde ich einfach nur genial. Das kann man zu den besten Dingen überhaupt auf Erden zählen. ;)


soo gut nun auch wieder net... 8)

magnolia
18.02.2003, 13:05
Original von Yoiko
Kennt jemand links zu Fruit basket Gallerien?


Daiquiri (http://www.moonberry.net/daiquiri/) ist auch noch eine schöne Gallery. *weiß nicht, b man links posten sollte aber tut es trotzdem* ^^


Original von Banzai_Naruto

Original von Kyia
Fruit Basket finde ich einfach nur genial. Das kann man zu den besten Dingen überhaupt auf Erden zählen. ;)

soo gut nun auch wieder net... 8)


Nya, zu den besten *Mangas* auf Erden könnte man es schon zählen :D...

Sheaera
18.02.2003, 14:36
:yes: *Magnolia recht geben tu* :yes:

Kyia
19.02.2003, 08:39
Okay, okay, ich gebe es ja zu. Ich habe mich etwas überschlagen, aber ich finde Fruit Basket gehört zu den besten Sachen die ICH bis jetzt gelesen habe! So richtig gestellt :]

Radical Edward
19.02.2003, 11:58
@ magnolia
und @ Yuko: Danke!^^

Nightfall
19.02.2003, 11:59
Ich finde der Anime gehört auch zu den besten Sachen die ich je gesehen habe :D

Radical Edward
19.02.2003, 12:12
Original von Nightfall
Ich finde der Anime gehört auch zu den besten Sachen die ich je gesehen habe :D

Ich will auch den Anime sehen!!! :O

Kyia
19.02.2003, 13:12
Kommt denn der Anime in absehbarer Zeit irgendwann im Fernsehen????? ?(
Wäre sehr schön :]

magnolia
19.02.2003, 14:33
Leider kommen ANimes so gut wie nie ins deutsche Fernsehen - es sei denn, rtl2 (meist Kleinkinder- oder Uraltserien) oder MTV (Schweinekram... und Cowboy Bebop ^_~) bringt mal etwas. Und ob aus dem erhofften Anime-Einstieg von Pro7 noch etwas wird :rolleyes: ...


...also im Klartext: Kein Furuba in Deutschland in voraussehbarer Zeit *sniff*...

Evil_Siren
19.02.2003, 14:41
hat jemand gute furuba pages die er mir geben könnte?
wäre echt lieb von euch ^_____^

magnolia
19.02.2003, 15:19
Hmm...warum fühe ich mich immer so angesprochen? :D

Also, Fruit Medley (http://www.geocities.com/Tokyo/Blossom/7370/fb.html) hat viele Infos und ein nettes Design, genauso Daibouken (http://www.geocities.com/ai_no_hyde/Fruits_Basket.html), was zudem noch eine nette Gallery hat. Übrigens scheint es zwei Seiten zu geben die Onigiri heißen ^^;; Beide sind aber recht gzut gemacht, die eine (http://onigiri.shiranai.org/) vielleicht noch etwas süßer als die andere (http://www.hizashi.net/fb/). Naja, ansonsten gibt es ja noch die Likseiten der Pages, und den Furuba webring (http://www.lunaregina.com/furuba/).

Btw, hab noch eine nette Seite mit Screencaps (http://www.lunaregina.com/furuba/) gefunden.

Banzai_Naruto
20.02.2003, 10:36
Original von Kyia
Kommt denn der Anime in absehbarer Zeit irgendwann im Fernsehen????? ?(
Wäre sehr schön :]


glaub ich net... ;(

Radical Edward
20.02.2003, 13:01
Original von magnolia
Leider kommen ANimes so gut wie nie ins deutsche Fernsehen - es sei denn, rtl2 (meist Kleinkinder- oder Uraltserien) oder MTV (Schweinekram... und Cowboy Bebop ^_~) bringt mal etwas. Und ob aus dem erhofften Anime-Einstieg von Pro7 noch etwas wird :rolleyes: ...


...also im Klartext: Kein Furuba in Deutschland in voraussehbarer Zeit *sniff*...


... und Vox! :]

Banzai_Naruto
20.02.2003, 14:05
ja, vox bringt viele... :D

imported_Condor
20.02.2003, 16:26
:rolleyes: ... aber meist auch nur aus "Lust und Laune" sowie XXP und Tele5 hat nun auch wieder die "Trickstunde" eingeführt ... mal sehen, was da noch so alles kommt. Traurig ist nur, daß immer mehr und mehr Animes nach Premiere verschwinden. Ich will Premiere nicht!!!!!!!!!!!!!!! ;(

imported_BlueWater
20.02.2003, 17:50
hey KittyAnn,dein HP ist echt stark(mache sie gleich zu´mein favourite link)...die schöne,tolle Pics..wo hast du sie her??Wann soll die Fruit Basket denn nach D kommen???

:) toi toi toi!!!!

Bikergirl
20.02.2003, 17:54
Also ich finde Fruits Basket einfach mega klasse!!!!! Die Story ist einfach suuuuuper

BabyAngel
26.02.2003, 15:10
Wird es Fruits Basket auch als Manga in Deutschland geben??
Wenn ja, wann?
Oder gibt es das schon??

Banzai_Naruto
26.02.2003, 15:27
schon laange!!! in dor Daisuki !
du solltes mehr lesen !!!

Chihara
26.02.2003, 15:44
Ich glaube BabyAngel meint ob es Furuba als einzel Taschenbücher gibt ?!
Oder vielleicht nicht ? ?( ?( ?(

Banzai_Naruto
26.02.2003, 15:47
Original von Chihara
Ich glaube BabyAngel meint ob es Furuba als einzel Taschenbücher gibt ?!
Oder vielleicht nicht ? ?( ?( ?(


kann sho sein...
die gibts noch net... ;)

-Merkur-
26.02.2003, 17:19
Original von Banzai_Naruto

Original von Chihara
Ich glaube BabyAngel meint ob es Furuba als einzel Taschenbücher gibt ?!
Oder vielleicht nicht ? ?( ?( ?(


kann sho sein...
die gibts noch net... ;)


in der Daisuki stand das sie wie Banzai! Best of Taschenbücher rausbringen werden. Das dauert aber bestimmt noch ein bissl. 8) :D

imported_Hikaru-chan
26.02.2003, 17:37
*seufz* Leute bitte, es gibt schon einen großen Thread (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=782&boardid=43&styleid=10) zu Furuba. Bitte schreibt da weiter, ja? *puppyeyes*

Und ja, wenn Furuba gut ankommt, wird es die Serie bestimmt auch als Einzelbände geben, aber das dauert noch...

imported_Vlash2002
01.03.2003, 10:19
Es wird garantiert als tb rauskommen, denn es kommen auch alle aus der B! als tb raus und dann kommen auch eigentlich alle aus der Daisuki
:D

imported_Hikaru-chan
01.03.2003, 10:27
Original von Hikaru-chan
*seufz* Leute bitte, es gibt schon einen großen Thread (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=782&boardid=43&styleid=10) zu Furuba. Bitte schreibt da weiter, ja? *puppyeyes*

Und ja, wenn Furuba gut ankommt, wird es die Serie bestimmt auch als Einzelbände geben, aber das dauert noch...

*tropf* Siehe oben, bitte bitte bitte sinken lassen... *puppyeyes*

*KatKat*
02.03.2003, 18:59
Ich hab da mal eine Frage:
Wird es "Fruits Basket" auch als eigene Taschenbuch Reihe geben? ?(

imported_Blacky
02.03.2003, 20:13
Wenns gut ankommt (wovon auszugehen ist) schon.
Bei weiteren Fragen in denFragen-Thread (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=4670&boardid=43&page=9) bzw. in den Furuba-Thread (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=5073&boardid=43&page=6)

Akai
04.03.2003, 19:14
Wie viel Mal wurde die diese Frage(wann kommt das als TB raus-wann das?) in diesem Forum wohl schon gestellt... :rolleyes:

Und jetzt noch dasselbe über den Anime! :D :D

Habt ihr schon den beliebtesten Chara gewählt? :))

Sors
10.03.2003, 21:54
wäre es ncih eine gute idee wenn in einer späteren ausgabe der daisuki die regeln für dai-hin-min (ich hoffe das hab cih nu richtig geschrieben*g*) stehn?
das is das kartenspiel das die später immer in der shcule spielen ^_~

ich fänds klasse und auch passend*g* wenn ihr das kartenspiel erklärt wenn es zum erstenmal im manga vorkommt ^^

Chibi-Misato
11.03.2003, 13:32
Fruits Basket find ich den Besten Manga im Daisuki ^^
ich liebe ihn seit der ersten Ausgabe :D
einfach... *hach* einfach Coooooooooool

=)

Banzai_Naruto
11.03.2003, 14:23
Original von *Katrina*
Ich hab da mal eine Frage:
Wird es "Fruits Basket" auch als eigene Taschenbuch Reihe geben? ?(


na sicher doch!!!

Ice_Dragon
11.03.2003, 15:21
:rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:




Hi ihr lieben und auch bösen *gggg* -.-"
Wie gehts denn so??
:baby:
Fruits Basket ist einfach supaobamegaaffengeil^^

:yes: :cool: :bigrazz:
Wer das nicht so meint der äh... äh...
hat pech ^_^"


*ggggggg :D ggggggg*

Icy

imported_Hikaru-chan
11.03.2003, 15:30
Bitte schreib das doch in den großen Furuba-Thread (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=782&boardid=43&styleid=10), ok?

@all: Bitte den Thread sinken lassen... *puppyeyes*

imported_ToruChan
11.03.2003, 16:59
Helöle
aslo das finde ich auch ich liebe Kyo
der ist so süss :D :D :D
und Yuki den finde ich zu eitel ich weiß nicht wieso aber ...
aslo cuuuuuuuu

imported_Hikaru-chan
11.03.2003, 17:03
*seufz* Manchmal hilft es, sich die vorherigen Posts durch zu lesen...


Original von Hikaru-chan
Bitte schreib das doch in den großen Furuba-Thread (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=782&boardid=43&styleid=10), ok?

@all: Bitte den Thread sinken lassen... *puppyeyes*
Bitte... ^_~

Nelltai
12.03.2003, 14:07
Ich lese eigentlich nur richtige Mnga seit DAISUKI!!! Davor hab ich nur Sailor Moon gelesen aber falschrum!!!

Ice_Dragon
12.03.2003, 14:36
hi ToruChan,

eine frage,woher aus Stuttgart kommst du????
ich komme nämlich auch aus Stuttgart :] :)) :bigeek: :wink: :cool: :tongue:



bye bye[COLOR=blue][FONT=comic sans ms]

imported_Blacky
12.03.2003, 14:53
Original von Hikaru-chan
*seufz* Manchmal hilft es, sich die vorherigen Posts durch zu lesen...


Original von Hikaru-chan
Bitte schreib das doch in den großen Furuba-Thread (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=782&boardid=43&styleid=10), ok?

@all: Bitte den Thread sinken lassen... *puppyeyes*
Bitte... ^_~



@Ice Dragon
Für Kontakte, bitte ins Kontakte-Forum (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/board.php?boardid=18) oder schreib E-Mails oder PNs. ^^

Kakashi-kun
14.03.2003, 16:48
Original von Hikaru-chan
*seufz* Manchmal hilft es, sich die vorherigen Posts durch zu lesen...


Original von Hikaru-chan
Bitte schreib das doch in den großen Furuba-Thread (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=782&boardid=43&styleid=10), ok?

@all: Bitte den Thread sinken lassen... *puppyeyes*
Bitte... ^_~



ist doch der ofizielle!
ich find kein anderen! X(
wenn ich auf denn link in deiner nachricht klike bin ich wieder hier! :O

Tagträumer
16.03.2003, 09:38
oh ich hab Kapitel 63 gelesen und ich bin sicher, ich kann Akito nicht leiden, absolut nicht, was der zwischen durch alles so kaputt macht...aber ich kann euch versichern Fruits BAsket wird noch richtig goil

Kakashi-kun
16.03.2003, 10:20
war irgendwie keine antwort auf meine frage ..oder?
...kann mir bitte bitte jemand meine frage beantworten..heul! ;(

Vendémiaire
16.03.2003, 10:28
@Kakashi: Die beiden Threads sind zusammengefügt worden, d.h. Du bist hier im großen Furuba-Thread...

:D :D

Cya,
Rion

Kakashi-kun
16.03.2003, 10:36
@rion:
sag mal darf ich dich als freund?/ freundin?
bezeichnen hihihi :D
scheinst nett (und gut informiert) zu sein!
also das mein ich jetzt alles nich ironisch klar!?

Akai
16.03.2003, 17:22
Bitte schluss mit dem Gespanne!
Und das wegen dem Link von Hikaru-chan, sie wird's jetzt wohl (hoffentlich) gemerkt haben! :D


Hmm, wie findet ihr die Entwicklung der Story?

Kakashi-kun
16.03.2003, 17:56
is ja gut
die story ist voll gut..
und wird immer besser vorallem immer wieder diese peinlichen situationen sind voll witzig :D :D :D

mutsumi-chan
17.03.2003, 00:07
:rolleyes: furuuuuuuba!!!! :))


ich liebe es...
ich lese es...
ich seh es...
ich fühle mit...
ich liebe kyo...
ich find toru süß...
ich find die story geil...

WAS GIBTS DA MEHR ZU ZU SAGEN????

Mihoshi-chan
17.03.2003, 13:55
Kennt ihr das?

Es gibt 26 Folgen von Furuba und ihr habt alle gesehen, außer natürlich der 26.?! *die Krise kriegt* Das is echt gemein, wenn man wissen will, wie es aus geht! Und es ist soooooooooooooooooooooo spannend! Und mein Freund hat einfach vergessen, mir die Folge zu brennen! :O

imported_ToruChan
17.03.2003, 13:58
ici_dragon
ich komme aus esslingen kennst du es und du woher kommst du es?????
?( ?( ?(

Kakashi-kun
17.03.2003, 15:35
Original von ToruChan
ici_dragon
ich komme aus esslingen kennst du es und du woher kommst du es?????
?( ?( ?(

hä das versteh ich nich is irgendwie komisch formuliert
schreib bitte noch mal deutlich!!!

Tagträumer
17.03.2003, 17:41
ich finde die Story voll, ich hab mir im net einige andere Kapitel durchgelesen und es wird noch besser...vor allem die Beziehung
Toru-Yuki
und
Toru-Kyo

ich glaube das Erfolgsrezept des Mangas ist wohl die Komik und die gräßlich spannende Handlung, vor allem auch im Bezug darauf mit wem Toru nun zusammmenkommt...ich weiß es leider (oder doch viel leicht eher zum Glück) noch nicht...aber es wird noch lustig

Vendémiaire
17.03.2003, 17:45
Original von Dreamer
ich glaube das Erfolgsrezept des Mangas ist wohl die Komik und die gräßlich spannende Handlung, vor allem auch im Bezug darauf mit wem Toru nun zusammmenkommt...Das "Problem" des Erfolgsrezepts liegt auch hier: Yuki und Kyo sind beide so toll...
Es wird keiner von beiden mit ihr zusammenkommen können... weil die Fangemeinde des anderen protestieren würde.

Imho sind sie einfach alle 3 super Freunde.

Tagträumer
17.03.2003, 17:55
"gute Freunde", das verändert sich ja noch, vor allem auf der Seite von Yuki und Kyo *grins* man kann ja schon einiges ahnen, aber man (und ich auch) ist ja nicht sicher...wegen eben dem anderen (oh gott hat grad einer verstanden, was ich sagen wollte?!)

divatoru
17.03.2003, 18:01
Also ich finde Toru *grins* und Kyo *schwärm* sind die besten Charas und da ich ja nicht kleinlich bin können die beiden ruhig zusammenkommen. ;)

Vendémiaire
17.03.2003, 18:32
hab ich... aber hey, es muss ja nicht immer ne Liebesbeziehung sein... Freundschaften sind mindestens genauso schön.

Aber naja, wenn man grad in dem Alter ist...

Kyia
18.03.2003, 10:54
Kyo und Yuki sind ja Rivalen oder? Aber muss sich Toru zwischen den beiden entscheiden? Wenn ja fänd ich das zwar gemein, aber wenn es so ist kann man ja leider nichts dagegen machen.
Hat jemand verstanden wie ich das meine?

imported_ToruChan
18.03.2003, 17:51
also nä ich jeden falls nicht dreamer ich glaube das beste wäre noch mal es noch mal zu schreiben
?( ?( ?(
P.S kakashi- kun ich habe nur geschrieben wo ich wohne und ob man die stadt kennt so einfach ist das
also cool bleiben 8)

Kakashi-kun
19.03.2003, 16:04
man ich find furuba voll genial....
ich finds witzig das sie sich in tierkreiszeichen verwandeln^^

Kakashi-kun
19.03.2003, 16:07
ach ja ..und das sie mit der jeweiligen tierart kommunizieren können....
dann ist der drache aber ganz schön gearscht:none: :(

Akai
19.03.2003, 16:48
@Kakshi-kun: Könntest du den Edit-Button benutzen? :))

Mal abgesehen davon, dass Yuki so arrogant ist, ist die Story super und die Charas ansprechend! :D

Martha
20.03.2003, 14:22
Halli Hallo an Alle!

Ich habe mir grad die neue DAISUKI besorgt (Ausgabe Nr. 3 :D ) und ich bin sehr zufrieden! :)
Ich finde alle Mangas in der Zeitschrift geil, nur Skip Beat ist total :P !!! Ach ja bin ganz vom Thema abgekommen :D .
Meine Frage:?(
Wie findet ihr Fruits Basket? Bessergesagt was findet ihr schlecht und was gut?

Hier meine meine Meinung zum cult-Manga von DAISUKI.

Gut finde ich: Die Story, die Personen und die krasse Idee für den Manga! 8)

Schlecht finde ich: Einige Zeichnungen, manchmal nicht so verständlich, Augen sind manchmal ganz schwarz (oder dunkel), meistens zu schlank (zu groß/lang) gemalt. ;(

Jetzt kommt eure Meinung!

Mit freundlichen Grüßen
eure Martha

P.S.: I.H.E.D.D.O.A.M.B.A.E.L.L!!!
Das heisst: Ich Hab Euch Dicke Dolle Ober Affen Bis
An Euer Lebensende Lieb!!! :D :D :D

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

imported_Samantha
20.03.2003, 14:24
Ich finde alles an Fruits Basket gut, aber so einen Thread gibt es schon.

Banzai_Naruto
20.03.2003, 14:27
genau!!! also schreib >>Hier<< (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=782&boardid=43&styleid=10)
rein!!! ;)

Martha
20.03.2003, 14:30
Sorry! Hatte ja keine Ahnung!

imported_ToruChan
20.03.2003, 15:25
akai da stimme ich voll und ganz zu Yuki finde ich auch ganz schön arrogant















Peace Frieden auf der Erde

Toru12
20.03.2003, 17:06
H :baby: allo ich liebe Frut basket die serie ist volll cool ich finde das Toru süß mit geflohtetten harren aus sieht

imported_space-wolve
20.03.2003, 17:13
also ich glaube, dass sich toru eher für yuki entscheidet, da sie jetzt so für katzen schwärmt, wird es später definitif (<--- bestimmt falsch geschrieben ^^) nicht zwischen ihr und kyo klappen...die beiden werden eher freunde und sie und yuki ein paar...das ist zumindestens meine vermutung

imported_ToruChan
20.03.2003, 17:27
Original von space-wolve
also ich glaube, dass sich toru eher für yuki entscheidet, da sie jetzt so für katzen schwärmt, wird es später definitif (<--- bestimmt falsch geschrieben ^^) nicht zwischen ihr und kyo klappen...die beiden werden eher freunde und sie und yuki ein paar...das ist zumindestens meine vermutung


aslo ich weis ja nicht sie würde doch selbst eine katze sein ob sie dann yuki nimmt??
heyyyyyy wann kommt die anime zu uns??? stimmt doch bei www.wunschliste.de für fruits basket
ASLO BIS DANN

imported_space-wolve
20.03.2003, 17:46
Original von ToruChan
aslo ich weis ja nicht sie würde doch selbst eine katze sein ob sie dann yuki nimmt??


ebent, genau deswegen glaube ich das sie yuki nimmt, weil sie jetzt eher den anschein erweckt, dass sie an kyo interessiert ist...aber ich sage mal, das sind eh alles nur vermutungen, lassen wir uns überraschen!!! *hehe*

imported_Fischstäbchen
20.03.2003, 18:11
Ich glaube ja nicht unbedingt an Yuki-kun... bin sowieso für Kyo-chan ^_^ Aber von den eigenen Vorlieben mal angesehen ist das Verhältis ja recht ausgewogen, so dass man nichts mit Bestimmtheit sagen kann! :) Im Anime ist es jedenfalls nicht recht klar am Ende -_-, auch wenn es in Richtung Kyo tendiert!

Ryo-Oki
20.03.2003, 20:10
Wer ist eigentlich das Mädchen, das an der Tür stand? Sie gehört auf jeden Fall zu den Somas, weiß jemand in welches Tier sie sich verwandelt?

imported_Fischstäbchen
20.03.2003, 20:20
Souma Kagura,
verwandelt sich ins Schwein und ist in Kyou verliebt... allerdings hat sie ein kleines Charakterproblem ^_^

Ryoko13
20.03.2003, 21:05
waum?was dennß

imported_Fischstäbchen
20.03.2003, 23:13
Sie regt sich schnell auf und beginnt dann wie wild auf Kyou-kun einzudreschen... ^_^ Aber sie kann auch sehr niedlich sein! Aber ihre Stimmung ändert sich in Sekundenschnelle und in Hausarbeit ist sie eine Niete (zerstört die Wäsche, verwandelt die Küche in ein Schlachtfeld...)

Mihoshi-chan
21.03.2003, 08:01
*jetzt endlich Folge 26 von Furuba gesehn hat*

Allerdings werd ich daraus nicht so ganz schlau... wer das auch schon gesehn hat, der möge mir ne PN schreiben, wir wollen die andern ja nicht verspoilern! ;-)

Banzai_Naruto
21.03.2003, 12:12
Original von Ryo-Oki
Wer ist eigentlich das Mädchen, das an der Tür stand? Sie gehört auf jeden Fall zu den Somas, weiß jemand in welches Tier sie sich verwandelt?


da muss ich leider passen... ;(

Banzai_Naruto
21.03.2003, 12:22
schließen!!!

Regenengel
21.03.2003, 12:27
Der Thread kann gleich gelöscht werden und darum habe ich Andrea auch gebeten. Also bitte nichts mehr reinschreiben!

Ryoko13
21.03.2003, 13:24
die scheint sehr leicht reizbar zu sein.

imported_ToruChan
21.03.2003, 16:10
Original von Ryoko13
die scheint sehr leicht reizbar zu sein.



ja das ist sie 100%
hey wiest ihr was ich glaube toru nimmt weder Yuki weder Kyo sondern jemand anderen
aber man kann ja nicht wissen
















Peaceeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Saiuki
21.03.2003, 19:29
Also ich bin auch für Kyo!! Yuki ist mir irgendwie zu hochnäsig!! Außerdem ist er Thoru zu ähnlich! Ich finde, Kyo und Thoru geben das perfekte Paar ab :D Er lernt von ihr wie man mit Menschen richtig umgeht und wird vielleicht etwas ruhiger und sie lernt von ihm sich auch mal zur Wehr zu setzen!! So würden beide etwas in die Beziehung einbringen!!


Tschau Saiuki

silvered
22.03.2003, 08:13
Original von Banzai_Naruto

Original von Ryo-Oki
Wer ist eigentlich das Mädchen, das an der Tür stand? Sie gehört auf jeden Fall zu den Somas, weiß jemand in welches Tier sie sich verwandelt?


da muss ich leider passen... ;(


das ist wohl kagura, die verwandelt sich in ein wilschwein ^-^°

der anime dürfte ja noch nicht abgeschlossen sein da der manga in japan schon viel weiter ist (anime geht bis band 6 und zur zeit sind 11 draussen soweit ich mich nciht irre ;_;) weiss deshalb jemand von euch wo man aktuelle news zu furuba kriegt? aber nicht auf japanisch plz ;_;

Ryo-Oki
22.03.2003, 09:52
Aha, vielen Dank für die Infos! ^_^
Aber sind die dann nicht miteinander verwandt?? (Kyo und Kagura)

Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob sich Kyo und co. auch in Tiere verwandeln wenn SIE jemanden des anderen Geschlechts umarmen. Das interessiert mich wirklich sehr....

imported_Schlumpf
22.03.2003, 13:45
Furuba is bei mir ja auf dem ersten Platz, aber trotzdem finde ich Honda-san viel zu gutmütig, lieb,nett hilfsbereit,..............viel zu öde....... ;(
Devil-Atack!!!!!!!!!!!!!! :D
Deshal gefällt mir Kyo viiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser!!!