PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shen Mue!!!!



imported_Manji
09.08.2002, 17:19
Das ist allerdingt blöd! Ich habe Shen Mue 1 durchgezockt und sitze zur Zeit an 2! 8)

Infernal
09.08.2002, 17:26
Ich finde das game echt abgefahren es hat was von final fantasy in den punkt,dass man sich in einer ganz anderen welt hineingezogen fühlt!!!
Ausserdem gibt es so viele wege um dinge zu lösen!!

LockCole
11.08.2002, 18:50
Ich habe den ersten teil durchgezockt und für gut befunden,derzweite musste leider wegen Geldmangels auf die warteliste, aer der erste teil war einfach genial, sehr Inovativ, eben SEGA! Macht einfach spass sich durch ein Adventure zu Prügeln, als ob man die Hauptrolle in ne Jackie Chun-Film übernimmt!

imported_NekoMajin
16.08.2002, 15:11
ich habe auch Shenmue2 !
ich bin grad da in KOwloon mit dme HAus wo man über die
Holzdinger da laufen muss!

Shenmue is das geilste Game!"
Schade das kein Teil 3 für die DReamcast kommt!

MFG Neko Majin

LockCole
17.08.2002, 11:21
J,wirklich schade, daß es nicht fortgesetzt wird, ich hätte ja auf einen Teil 3 für X-Box spekuliert, habe aber kürzlich gehört, daß überhaupt keine Fortzetzung mehr produziert werden soll, alerdings nur über Mund-propaganda, ein Gerücht! Im allgemeinen müsste man sich eigentlich ne XboX kaufen, alleine wegen SEGA! Andererseits lohnt das wirklich? Also ich persönlich will mir nen GameCube kaufen, habt ihr schon die Pics zu FFCC gesehn? Naja, und wo das nächste Sonic erscheint ist ja wohl auch schon klar!

imported_NekoMajin
18.08.2002, 09:32
ich habe Sonic 1!
ich finde an der GRafic vin Shenmue und so das es fasst genau so eine Gute GRafick hat wie PS2 oder XboX oder GG!
oder?
die DReamcast hätte locker mithalten können !

MFG Neko MAjin

Zinoe
09.12.2002, 20:07
Auf jeden Fall kann die Shenmue grafik top PS2 Titeln wie FFX mithalten (Bin grad Shenmue 2 CD2 :D )

Ich hab meine PS2 verkauft und mir ne DC geholt, Arcade ruled einfach

SABBA
25.12.2002, 13:48
SHENMUE IST GÖTTLICH!!!

Ich bin ja so verdammt traurig das kein dritter Teil raus kommt. Das Spiel hat eine klasse Story und die möcht ich zuende bringen, aber nö... ;(
Ich hab den ersten Teil schon lange durchgespielt. Und beim zweiten steck ich wegen Zeitmangl und weil meine Reflexe zu schlecht sind bei der Verfolgunsjagd mit Ren hinter diesen Typen von dieser Yellow Head Gang fest. Sorry wenn jetzt alles falsch oder durcheinander war. Ich kam schon lange nicht mehr zum spielen.
Findet ihr das Gabelstapler fahren nicht auch so toll... :))
Seitdem möchte ich auch unbedingt mal in echt einen Gabelstapler fahren. :)

CU Scollum :]

Zinoe
26.12.2002, 22:24
@scollum
Ne, nicht wirklich, das geilste an shenmue ist doch das kloppen :-)

The Shaman King
09.02.2003, 12:45
1. Sorry wen ich den namen des Spiels Falsch geschrieben habe^^°
2. Wie ist das Spiel so? Ich will es mir kaufen doch leider habe ich noch keine Tests in Zeitschrieften entdecken können! Sacht ma bitte wie ihr das Spiel findet oder wo ich ein Test finden kan!

derSteini
09.02.2003, 16:16
1. hast es richtig geschrieben :)

2. viele zählen die beiden shenmue teile zu den besten games ever ........ ist also auf alle fälle nen blick wert.

hier mal n paar tests:

dc
http://www.nexgam.de/sega/index.php?show=review&id=148
http://www.gamejudge.de/index.php/
95cb6ec876a7fe6e7c53b13d2ad5dcb9/5_0/M_SHOW_REVIEW/159665_243/5_5/M_ARTICLE_SHOW/159665/b4975611/3405e2e1c1a5498fd309c8fa60fe8808 (http://www.gamejudge.de/index.php/95cb6ec876a7fe6e7c53b13d2ad5dcb9/5_0/M_SHOW_REVIEW/159665_243/5_5/M_ARTICLE_SHOW/159665/b4975611/3405e2e1c1a5498fd309c8fa60fe8808)

xbox
http://www.game-revolution.com/games/xbox/adventure/shenmue_2.htm
http://xbox.ign.com/articles/375/375803p1.html

Jonku
08.03.2003, 15:28
Shenmue ist eines des geilsten Spiele aller Zeiten! Ich habe beide Teile verschlungen. Das Spiel ist echt gefährlich: Ich hab zum ersten Mal völlig den Kontakt zur Aussenwelt abgeschnitten und an nichts anderes mehr denken können.

Ist es wirklich offiziell, dass keine weiteren Teile mehr erscheinen?

-J

SABBA
09.03.2003, 18:03
Zumindest für die Dreamcast erscheint nicht der dritte und letzte (und alles entscheidende) Teil ;( ;( ;(
In Japan ist er, glaube ich (mal ganz vage), erschienen. ?(
Es hieß anfangs der dritte würde auf der X-Box erscheinen, daraus wurde aber wohl doch nichts. Hier zulande können wir also nur hoffen das das Gerücht um einen Kinofilm stimmt und dieser dann vielleicht irgendwie auch nach Deutschland kommt.
LEIDER WIRD ES JEDOCH BESTIMMT NICHT SO SEIN!!! ;( 8o :P

CU Scollum :]

Jonku
09.03.2003, 19:51
@ Scollum: So weit ich weiss, sollten es doch 10 Shenmue-Teile werden, oder nicht? Ich wühl mal in meinen alten Man!ac-Ausgaben, ich glaub' da stand so was irgendwo....

Das mit dem Kinofilm hat mich auch stutzig gemacht, aber zumindest bei "Shenmue - The Movie" handelt es sich laut GamePro um einen Kinofilm, den Sega aus allen CutScenes von Teil 1 zusammengeschnitten hat (und der scheinbar der XBox-Version von Teil 2 beigelegt wird).

Allerdings kam vor einiger Zeit das Gerücht auf, es sei eine Fortsetzung von Shenmue als Kinofilm geplant. Ob das jetzt stimmt, nur erstunken ist, oder da jemand "Shenmue - The Movie" meint und was verwechselt oder die Welt untergeht, weiss ich leider auch nicht. Aber ein schöner Monumentalschinken als Fortsetzung auf der Kinoleinwand wär schon 'ne coole Sache.... vielleicht auch Computergerendert wie der FF-Film....

Mal sehn, was die Zukunft bringt.... :))

-J

SABBA
10.03.2003, 16:04
Ich hab es aufgegeben zu hoffen... ;(

Könntet ihr Ryo nicht auch manchmal am liebsten einen Tritt geben wenn er abweisend zu den hübschen Mädels ist? :D

CU Scollum :]

Jonku
11.03.2003, 12:56
Nö, eigentlich nicht.... dann bleibt mehr für mich übrig :D

Mal im Ernst: Joy sieht doch einfach klasse aus, oder?

Ich denke, in Zukunft wird es echt Probleme geben, weil sich die Menschen in irgendwelche Computer-Gestalten verlieben werden. :D

Obwohl, wenn ich mir DOA Xtreme Beach Volleyball so anschaue.... erst in Zukunft?

-J

The Shaman King
11.03.2003, 15:40
Der 3 Teil kommt aber eventuel für die XBOX^^° und am 14 kommt 2 für die Box^^ werde ich mir auf jeden fall hohlen^^

imported_NekoMajin
07.04.2003, 15:58
Tach....
Hier könnt ihr über Shenmue labern.
Und ich habe auch eine Frage!
Warum gibt es ein Cleared File bei shenmue2? Da Shenmue3 ja eh für Xbox oda so rauskommen is es doch unnötig oda?

Meister Iruka
07.04.2003, 16:01
Original von NekoMajin
Tach....
Hier könnt ihr über Shenmue labern.
Und ich habe auch eine Frage!
Warum gibt es ein Cleared File bei shenmue2? Da Shenmue3 ja eh für Xbox oda so rauskommen is es doch unnötig oda?

Ich Liebe dieses Spiel.Ist das nicht mal was anderes in der Role eines Mannes zu spielen.

RunTao
07.04.2003, 16:10
Original von NekoMajin
Tach....
Hier könnt ihr über Shenmue labern.
Und ich habe auch eine Frage!
Warum gibt es ein Cleared File bei shenmue2? Da Shenmue3 ja eh für Xbox oda so rauskommen is es doch unnötig oda?
Da es als erstes nur für die dream cast gedacht war aber da dafür nichts mehr programiert wird hat sich das erledigt

Meister Iruka
07.04.2003, 16:12
Original von RunTao

Original von NekoMajin
Tach....
Hier könnt ihr über Shenmue labern.
Und ich habe auch eine Frage!
Warum gibt es ein Cleared File bei shenmue2? Da Shenmue3 ja eh für Xbox oda so rauskommen is es doch unnötig oda?
Da es als erstes nur für die dream cast gedacht war aber da dafür nichts mehr programiert wird hat sich das erledigt

Ah das seh ich nicht so.Shenmue sollt schon für denn Sega rauskommen.

meeko
08.04.2003, 11:14
die dc is seid einigen jahren eingestellt und seitdem gibt es keine neuen spiele mehr für die console ... was dieses betrifft war es damals nich geplant die dc einzustellen ... nu ja pech ..

The Shaman King
08.04.2003, 11:25
Ich hab das Spiel (XBOX) und der 3. Teil kommt nur raus wen sich der 2. gut auf der Box verkauft!

meeko
08.04.2003, 11:27
dann fehlt immernoch der speicherplatz vom ersten teil (=

SABBA
10.04.2003, 17:18
Ich kann es immer noch nicht glauben... :cry:
Wie kann Sega das mir nur immer wieder antun? :no:
Ich bin wirklich Segafan seit klein auf, und schon beim Sega Mega Drive hat es mich schockiert warum sie die Produktion eingestellt haben. ES WAR DOCH DIE BESTE KONSOLE DAMALS AUF DEM MARKT!!!
Und nun auch noch die schöne Dreamcast...
Ich hab Shenmue mit so viel Begeisterung gespielt und kein dritter Teil... nur vielleicht für die behämmerte X-Box die doch auch eh bald schlapp macht... :P
Mir hat das Gabelstapler fahren immer so viel Spass gemacht. :biggrin:
Und Ren fand ich auch einfach super mit seinen tollen Kommentaren und Aktionen. :laugh:

CU Scollum :bigrazz:

imported_NekoMajin
10.04.2003, 18:20
boah.... das is so unfair....!!!!
die dreamcast hatte als sie rauskam die beste grafik!
Ps1 und N64 sehen dagegen doch alt aus!!

wenn es für die Xbox raukomtt hohl ich es mir ....!
(mit einen Xbox Emulator) :-))

The Shaman King
11.04.2003, 11:22
Original von Scollum
Ich kann es immer noch nicht glauben... :cry:
Wie kann Sega das mir nur immer wieder antun? :no:
Ich bin wirklich Segafan seit klein auf, und schon beim Sega Mega Drive hat es mich schockiert warum sie die Produktion eingestellt haben. ES WAR DOCH DIE BESTE KONSOLE DAMALS AUF DEM MARKT!!!
Und nun auch noch die schöne Dreamcast...
Ich hab Shenmue mit so viel Begeisterung gespielt und kein dritter Teil... nur vielleicht für die behämmerte X-Box die doch auch eh bald schlapp macht... :P
Mir hat das Gabelstapler fahren immer so viel Spass gemacht. :biggrin:
Und Ren fand ich auch einfach super mit seinen tollen Kommentaren und Aktionen. :laugh:

CU Scollum :bigrazz:

1. XBOX wird nich schlap machen , da der Preis von 249 auf 199 Euro runtergeht^^
2. Es ist schade das die DC "aufgegeben" hat, aber alle wolten die PS2 und nicht die DC!
3. Du kommst wohl nicht an die XBOX vorbei wen du den 3. Teil haben willst!
4. Ren ist echt der beste^^

Jonku
13.04.2003, 10:01
Original von NekoMajin
Tach....
Hier könnt ihr über Shenmue labern.
Und ich habe auch eine Frage!
Warum gibt es ein Cleared File bei shenmue2? Da Shenmue3 ja eh für Xbox oda so rauskommen is es doch unnötig oda?

Das Cleared File wird glaube ich benötigt, um den Bonus (Shenmue-Saturn-Versions-Clip) freizuschalten, den es nur bei Beendigung des Spiels gibt. So weit ich weiß, war Segas Entscheidung, die Dreamcast-Produktion einzustellen, vor Fertigstellung von Shenmue 2 bereits gefallen.... kann mich irren :smile:

Jonku
13.04.2003, 10:08
Original von The Shaman King
1. XBOX wird nich schlap machen , da der Preis von 249 auf 199 Euro runtergeht^^

hmmmm.... weißichnich.... es sind zwar mittlerweile schon coole Spiele für die Box erschienen und viele coole sind in Planung, aber ob das Ding, dass viele mehr aus "ideologischen" Gründen nicht kaufen, sich dennoch durchsetzen wird ist schwer zu sagen....

Original von The Shaman King
2. Es ist schade das die DC "aufgegeben" hat, aber alle wolten die PS2 und nicht die DC!

Yuup! Ich fand die DC auch einfach nur klasse.... aber dadurch, dass sie gefloppt ist, hat sich ihr Kultstatus nur noch verstärkt.... Sega hilft das natürlich auch nicht :sad:

Original von The Shaman King
3. Du kommst wohl nicht an die XBOX vorbei wen du den 3. Teil haben willst!

falls er überhaupt noch erscheint.... was ist denn aus den Gerüchten um eine Kino-Fortsetzung geworden? Hat da jemand nur "Shenmue - The Movie" gemeint, oder ist da wirklich was dran?

Original von The Shaman King
4. Ren ist echt der beste^^
Yuup! Aber Joy ist knuffiger :laugh:

imported_NekoMajin
13.04.2003, 11:31
naja...die saturn version finde ich cool!

REn is echt cooolllllll! aber Ryo auch!
naja vielleicht hohl ich mir noch ne xbox!
kostet ja nurnoch 199 Euro

The Shaman King
13.04.2003, 12:56
Shenmue - The Movie war wirklich ein Kino Film!!! Aber er handelte vom 2. Teil der Shenmu Saga!! Der Film kam leider nur in Japan raus, und nicht in Europa!

der Film ist als extra DVD mit dem spiel Shenmu 2 für XBOX heraus! Daher habe ich den Film, und er dient den Xbox besitzer zur einleitung in die komplexe Story des Zweiten Teils!

Was mich wunderte, war das der Film nicht wie angenommen in Japanisch, sondern Amerikanisch ist!

Jonku
13.04.2003, 17:31
Yuup, das liegt daran, dass Shenmue-The Movie aus den Zwischensequenzen des ersten Teils zusammengeschnitten wurde. Und Shenmue1 wurde ja noch auf Englisch übersetzt.

The Shaman King
14.04.2003, 12:54
hmmmm.... weißichnich.... es sind zwar mittlerweile schon coole Spiele für die Box erschienen und viele coole sind in Planung, aber ob das Ding, dass viele mehr aus "ideologischen" Gründen nicht kaufen, sich dennoch durchsetzen wird ist schwer zu sagen....
Hahahahaha!!! Die Konsole ist von Microsoft, und die haben sooooooooooo viel Geld, die machen auf keinen schlap^^

Jonku
14.04.2003, 16:37
Original von The Shaman King

hmmmm.... weißichnich.... es sind zwar mittlerweile schon coole Spiele für die Box erschienen und viele coole sind in Planung, aber ob das Ding, dass viele mehr aus "ideologischen" Gründen nicht kaufen, sich dennoch durchsetzen wird ist schwer zu sagen....
Hahahahaha!!! Die Konsole ist von Microsoft, und die haben sooooooooooo viel Geld, die machen auf keinen schlap^^
Nope, schlapp machen die sicher nicht, aber sie können noch soviel Geld haben, wenn keiner das Teil will wird es wie Blei in den Regalen liegen und die Third Parties werden sich in Grauen davon abwenden.

Wenn Microsoft natürlich mit dem Geld gescheite Sachen anstellt, können auch die Verkaufszahlen steigen. Die Frage ist nur, was diese gescheite Sachen sind?

The Shaman King
15.04.2003, 11:49
Wenn Microsoft natürlich mit dem Geld gescheite Sachen anstellt, können auch die Verkaufszahlen steigen. Die Frage ist nur, was diese gescheite Sachen sind?

Sicher, aber was ist den besser als Werbung? Mit nichts kann man jemanden , der XBOX nicht mag dazu bringen sich die Konsole zu kaufen!

Den Preis auf 199 zu senken war aber schon echt gut, da die PS2 249 kostet! Zudem brauch man für die PS2 eine Memorycard, und für die BOX nicht, da sie eine Festplatte hat!

RunTao
15.04.2003, 16:00
kommt mal wieder aufs thema zurück

The Shaman King
16.04.2003, 13:17
Original von RunTao
kommt mal wieder aufs thema zurück
:lol: hatte ich auch vor :sad: !!!
Wo seid ihr gerade in Shenmue 2?

Meister Iruka
16.04.2003, 16:16
ich bin grad auf der zwiete CD.

The Shaman King
17.04.2003, 11:18
Original von Meister Iruka
ich bin grad auf der zwiete CD.
Nein, nein, nein, nein, nein, nein ,nein!!!!! Ich möchte ein Ort wissen, oder welche Aufgabe ihr machen müsst! Denn bei der XBOX, gibt es nur 1ne DVD!!!!

Meister Iruka
17.04.2003, 12:00
Original von The Shaman King

Original von Meister Iruka
ich bin grad auf der zwiete CD.
Nein, nein, nein, nein, nein, nein ,nein!!!!! Ich möchte ein Ort wissen, oder welche Aufgabe ihr machen müsst! Denn bei der XBOX, gibt es nur 1ne DVD!!!!

Das weiss ich nicht mehr so genau weil ich es lang nicht mehr gespielt hab.
Aber ich kann ja mal nachgucken.

Monkey K. Ruffy
10.05.2003, 22:11
Shen Mue war ein der besten Spiele was ich je gespielt habe(Habe beide teile durch)

Jonku
11.05.2003, 13:26
Original von Monkey K. Ruffy
Shen Mue war ein der besten Spiele was ich je gespielt habe(Habe beide teile durch)
In etwa so lautete auch mein Urteil ^^

Kuroro
13.05.2003, 11:09
...ja ShenMue ist wirklich genial....ich dachte damals gar nicht dass die dreamcast sowas schafft^^
nur schade dass ich den zweiten teil nie hatte......^^!

The Shaman King
13.05.2003, 12:51
Ich hab Shenmu2 gestern Abend durchgespielt :( hoffentlich bringt Sega den 3. Teil noch für die XBOX^^

Kuroro
13.05.2003, 19:22
wie ist denn so der 2. teil,und vor allem: wie endet er^^?

The Shaman King
15.05.2003, 12:11
Original von Hunter99
wie ist denn so der 2. teil,und vor allem: wie endet er^^?

Ok: Alle die das Spiel noch nicht durch haben, nicht lesen!!!



















Man ist in so einer Höhle, und man muss irgendwie den PM in so ne`Säule stecken, und dan noch dies und das, und zum schluss sieht man das in der Höhle Wandmalereien sind, von dem Dragen- und dem Phönix Mirror!!! (war jetzt nicht gut erklärt! :rolleyes: )

Jonku
03.06.2003, 08:57
Auf jeden Fall brennt man nach dem 2. Teil darauf, zu wissen, wie's weitergeht, weil Ryo praktisch auf dem Weg ist, diese Prophezeihung zu erfüllen.
Überhaupt würde mich interessieren, wie sich die Grundthematik von Shenmue in evtl. weiteren Teilen entwickeln würde. Die ersten beiden Teile waren ja recht bodenständig, bis auf diese komische Prophezeihung da. Die weiteren Kapitel sollten doch hoffentlich nicht in komisches, spiritstisches Gequassel ausarten 8o

imported_Dante
09.08.2003, 21:54
also... mittlerweile ist es offizielle, dass Shenmue 3 für die Xbox erscheinen wird und dass es definitiv der letzte Teil der Saga werden wird ;(

Hab Shenmue I+II auf der DC ghabt und beide mittlerweile bei EBAY, auf grund eines akuten geldmangels... verkauft... Habs aber mittlerweile wieder auf Xbox...

Also noch viel Spaß mit der DC der ersten 128-Konsole, und der ersten Konsole die Online gehen konnte....

Jonku
12.09.2003, 18:47
Shenmue 3 für die Xbox? Oh, hat sich ja einiges getan, in den 5 Wochen, in denen ich weg war. Naja, spätestens seit Panzer Dragoon Orta ist sowieso klar, dass mir 'ne Xbox ins Haus muss....

Sejana
12.09.2003, 23:25
Original von Jonku
Shenmue 3 für die Xbox? Oh, hat sich ja einiges getan, in den 5 Wochen, in denen ich weg war. Naja, spätestens seit Panzer Dragoon Orta ist sowieso klar, dass mir 'ne Xbox ins Haus muss....

Hör nich drauf :roll:
Noch ist zu Shenmue III gar nichts bekannt, was auch nicht verwunderlich ist, da es noch nicht in der Entwicklung ist.

Jonku
14.09.2003, 10:07
Original von Sejana

Original von Jonku
Shenmue 3 für die Xbox? Oh, hat sich ja einiges getan, in den 5 Wochen, in denen ich weg war. Naja, spätestens seit Panzer Dragoon Orta ist sowieso klar, dass mir 'ne Xbox ins Haus muss....

Hör nich drauf :roll:
Noch ist zu Shenmue III gar nichts bekannt, was auch nicht verwunderlich ist, da es noch nicht in der Entwicklung ist.
Ah ok, ist wenigstens bestätigt worden, dass überhaupt ein weiterer Teil irgendwann noch erscheint? Irgendwie ist das ganze Gezerre, ob denn nun die Serie fortgeführt wird oder nicht, viel spannender als das eigentliche Spiel :rolling:

Sejana
15.09.2003, 15:47
Original von Jonku

Original von Sejana

Original von Jonku
Shenmue 3 für die Xbox? Oh, hat sich ja einiges getan, in den 5 Wochen, in denen ich weg war. Naja, spätestens seit Panzer Dragoon Orta ist sowieso klar, dass mir 'ne Xbox ins Haus muss....

Hör nich drauf :roll:
Noch ist zu Shenmue III gar nichts bekannt, was auch nicht verwunderlich ist, da es noch nicht in der Entwicklung ist.
Ah ok, ist wenigstens bestätigt worden, dass überhaupt ein weiterer Teil irgendwann noch erscheint? Irgendwie ist das ganze Gezerre, ob denn nun die Serie fortgeführt wird oder nicht, viel spannender als das eigentliche Spiel :rolling:

Auch das nicht. Die harten Fans hoffen auf eine Ankündigung auf der TGS aber ich glaubs net.
Die Kosten wären auch zu hoch und würden sicher nicht mehr eingefahren.
Mal sehen was die Zeit bringt...

Ryo Hazuki
27.12.2003, 15:41
Hi,
also shenmue is echt klasse. Habs grad mal wieder angefangen durchzuspielen. Aber was noch viel besser ist, ist "What's Shenmue". Höhö, da gehts ab. Schonmal Mark oder Tom durch Dobuita laufen sehn? Schade dass es davon nur 1000 Exemplare auf der ganzen welt gibt.

Jonku
13.01.2004, 19:25
Original von Sejana

Original von Jonku

Original von Sejana

Original von Jonku
Shenmue 3 für die Xbox? Oh, hat sich ja einiges getan, in den 5 Wochen, in denen ich weg war. Naja, spätestens seit Panzer Dragoon Orta ist sowieso klar, dass mir 'ne Xbox ins Haus muss....

Hör nich drauf :roll:
Noch ist zu Shenmue III gar nichts bekannt, was auch nicht verwunderlich ist, da es noch nicht in der Entwicklung ist.
Ah ok, ist wenigstens bestätigt worden, dass überhaupt ein weiterer Teil irgendwann noch erscheint? Irgendwie ist das ganze Gezerre, ob denn nun die Serie fortgeführt wird oder nicht, viel spannender als das eigentliche Spiel :rolling:

Auch das nicht. Die harten Fans hoffen auf eine Ankündigung auf der TGS aber ich glaubs net.
Die Kosten wären auch zu hoch und würden sicher nicht mehr eingefahren.


Yuup, irgendwie scheint Shenmue nicht der von Sega erhoffte Megaseller, sondern vielmehr ein Geheimtipp geworden zu sein.
Gibt's eigentlich irgendwelche Verkaufszahlen, wie Shenmue 2 auf der Xbox gelaufen ist?


Original von Sejana
Mal sehen was die Zeit bringt...

Hey, das sag ich auch immer! ;)


Original von Ryo Hazuki
Hi,
also shenmue is echt klasse. Habs grad mal wieder angefangen durchzuspielen. Aber was noch viel besser ist, ist "What's Shenmue". Höhö, da gehts ab. Schonmal Mark oder Tom durch Dobuita laufen sehn? Schade dass es davon nur 1000 Exemplare auf der ganzen welt gibt.

"What's Shenmue"? What's that????

Ryo Hazuki
14.01.2004, 17:10
@ Jonku

"Whats Shenmue" is ne demo version von Shenmue, die nur in Japan erschienen ist. Alle 1000 Exemplare sind vergriffen. Ich weiss nicht mal, ob sich das überhaupt irgendeiner zum spielen geholt hat. Hat also extremen sammler wert. Jaja. Und ich besitze ein Exemplar. Wenn auch interesse daran hast, dann mail mir Dreamcast-Daddler@web.de

derSteini
25.01.2004, 01:10
derzeit gibts auch eins bei ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3071954652&category=8197 8o

lohnt aber echt nur wenn man hardcore fan ist und jeden schnippsel zu shenmue sammelt ;)

nabuca
05.02.2004, 17:41
das spiel ist echt genial :D
schade is nur das sega so schnell aufgegeben hat ;(
dabei waren ihre produkte den anderen um längen voraus!
und sega macht meiner meinung nach sowieso die besten spiele :coool:
aber so ist das eben.. billiger comerz verkauft sich eben doch wie blöde :roll:
ich finde sie sollten se noch mal versuchen se gibt schlieslich noch sehr viele fans,und die dreamcast find ich kann es grafisch immer noch mithalten obwohl sie schon viel frher auf dem markt war als die ps2.
zum teufel mit der ps die is schlechter als n gameboy :P
den 1 und 2 teil hab ich schon durch,hab das ende jedoch nich ganz so verstanden :engel:ciao :dead:

Jonku
07.02.2004, 17:34
SEGA will glaub'ich sogar die DC relaunchen (stand irgendwas im Man!ac-Forum). Aber das wird, denke ich, ne sehr halbherzige Sache. Ich find's auch schade, dass SEGA keine Konsolen mehr produzieren will, aber lieber hab ich die Typen als gut verdienenden Dritthersteller, als als Pleite machende Konsolenproduzenten. Somit bleiben uns wenigstens die coolen Spielideen erhalten.

Makaveli
15.02.2004, 13:27
Shenmue ist echt genial. Hatte es auch mal als ich noch einen Dreamcast hatte! :)
Hab aber meine ganzen sachen verkauft und ne Ps2 gekauft.
werd mir wohl ne X-Box kaufen gehen wenn ich das geld dazu habe! :)
Habe Teil 2 noch nicht gezockt *gg* und das irgendwann Teil 3 raus kommt kann ja möglich sein aber mal abwarten. Bis jetzt gibts ja nur gerüchte -_-


Original von Hunter99
...ja ShenMue ist wirklich genial....ich dachte damals gar nicht dass die dreamcast sowas schafft^^
nur schade dass ich den zweiten teil nie hatte......^^!

Die Dreamcast hätte locker mit der PlayStation 2 mit halten können.
Shenmue wär auf der Ps2 nicht möglich gewesen wie viele sagen. ^^
Hm ja nur ich denk mal für die Ps2 gabs dann richtig geile Games und wurde halt besser verkauft. (GT3 , Tekken usw am Start)

imported_NekoMajin
12.06.2004, 20:49
tach,
ich finde shenmue war eins der geilsten games für die dreamcast. Allerdings hab ich bis jetzt nur Teil 2 . Hab ihn schon einige Male durch.
Bis dann ;neko Majin

SIN_3ater
27.01.2005, 12:43
man ich hab 1 und 2 durch das ist so geill ejhttp://lol

grumpygrumpalot
01.09.2006, 19:43
Wenn man sich auf die Spielewelt, die Atmosphäre und das Tempo eingelassen hat, war das Spiel einfach ne Wucht.
Was ist eigentlich aus Shenmue Online geworden? Und was aus dem dritten Teil? Letztes mal als ich etwas davon gelesen habe, war zur e3 2005, hiess es, dass es wohl für 360 und PS3 kommen solle.
Wer weiss mehr/neues?

Filmfreak
02.09.2006, 18:33
Original von grumpygrumpalot
Und was aus dem dritten Teil? Letztes mal als ich etwas davon gelesen habe, war zur e3 2005, hiess es, dass es wohl für 360 und PS3 kommen solle.
Wer weiss mehr/neues?

In einem Interview mit Yu Suzuki (auch schon etwas länger her) sagte dieser das er noch kein Shen Mue 3 plane. Ich denke da kommt nix mehr..... oder wartet er auf die richtige Konsole um sein Werk zu vollenden? :)

grumpygrumpalot
05.09.2006, 00:52
Ich hoffe nur, das es endet. Sonst muss Ryu ja in der Höhle vergammeln. Wäre schade.

MoK
10.09.2006, 02:04
Original von grumpygrumpalot
Wenn man sich auf die Spielewelt, die Atmosphäre und das Tempo eingelassen hat, war das Spiel einfach ne Wucht.
Was ist eigentlich aus Shenmue Online geworden? Und was aus dem dritten Teil? Letztes mal als ich etwas davon gelesen habe, war zur e3 2005, hiess es, dass es wohl für 360 und PS3 kommen solle.
Wer weiss mehr/neues?

shenmue online ist laut einer etwas älteren nachricht in china und korea online(seit anfang des jahres 06?)

und zu shenmue 3= est is laut suzuki ein script dazu schon lange fertig...
doch er wartet nach wie vor... sega hat noch kein grünes licht gegeben...
wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er es auf der dc gebracht...
(und nat. auf ps2 um geld rausschlagen zu können)
aber so müssen wir warten...
ich frage mich nur, wie lange...
kann ja gut möglich sein das wir die nächsten 20jahre davon nix hören=outrun....
oder wie andere spiele halt... ewige jahre hört man nix
und dann plötzlich, kommt dann die überraschende ankündigung.
yoshi´s island ist auch so n kandidat...

Claudia-82
10.09.2006, 14:42
Aber bei Yoshis Island wollte man nicht wissen wie es weitergeht. Das Spiel hatte kein offenes Ende. Irgendwie bezweifel ich, dass wir jemals das Ende erfahren. Es ist jetzt schon einige Jahre her seitdem der letzte Teil rauskam und mittlerweile ist es mir auch nicht mehr so wichtig. Wenn es doch mal weitergeht, kaufe ich es eventuell. Kommt drauf an, auf welcher Konsole das erscheinen würde.

MoK
16.09.2006, 12:38
Original von Claudia_
Aber bei Yoshis Island wollte man nicht wissen wie es weitergeht. Das Spiel hatte kein offenes Ende. Irgendwie bezweifel ich, dass wir jemals das Ende erfahren. Es ist jetzt schon einige Jahre her seitdem der letzte Teil rauskam und mittlerweile ist es mir auch nicht mehr so wichtig. Wenn es doch mal weitergeht, kaufe ich es eventuell. Kommt drauf an, auf welcher Konsole das erscheinen würde.
naja... 2002?
so lange is das jetzt wieder auch nicht her...

und zu yoshi´s island: man schrie aber gerade zu nach einem nachfolger... und rauskam das beschissen einfache yoshi´s story.... hatte zwar ne klasse grafik, aber null atmossphäre bzw. war kein wirklicher nachfolger....

ich hoffe auch das irgendwann endlich mal ein nachfolger kommt...

Claudia-82
16.09.2006, 12:46
Das sind mittlerweile vier Jahre. So wenig ist es auch nicht. Wenn es rauskäme würde ich es kaufen. Ich weiß aber nicht wie es bei mir in weiteren vier Jahren aussieht. Vielleicht will es dann nicht mehr.

Yoshis Story ist ein Nachfolger davon? Ich habe das Spiel gehabt. Ich glaube es war das einzige Spiel von Nintendo, das ich fürchterlich fand. Zu leicht.

MoK
02.10.2006, 00:27
Original von Claudia_
Das sind mittlerweile vier Jahre. So wenig ist es auch nicht. Wenn es rauskäme würde ich es kaufen. Ich weiß aber nicht wie es bei mir in weiteren vier Jahren aussieht. Vielleicht will es dann nicht mehr.

Yoshis Story ist ein Nachfolger davon? Ich habe das Spiel gehabt. Ich glaube es war das einzige Spiel von Nintendo, das ich fürchterlich fand. Zu leicht.

ach naja... manchmal wartet man gern drauf...shenmue, man sieht sich in einigen jahren....

zu yoshi´s story... also es war zwar einfach, aber bis du alle levels und den schwarzen und weißen yoshi hattest vergingen schon 10h mit suchen und zusammen puzzeln

Kaydan
04.10.2006, 20:26
shen mue 1 is voll schnell durch

Schoki-dogy
05.10.2006, 13:23
aha

grumpygrumpalot
03.11.2006, 16:33
Ist schon merkwürdig, bei Shen Mue 1 hab ich mich jeden Tag aufs zur Arbeit gehen gefreut: Auf Bus warten, zum Vorarbeiter und dann mit dem Gabelstapler durch den Hafen brettern. Einfach nur goil!!! Geld im 2ten Teil(Kisten schleppen) zu verdienen war dagegen echt langweilig und nervend.
Im echten Leben muss man sich irgendwie immer erst mal aufraffen bevor man etwas gebacken bekommt.

Filmfreak
21.10.2010, 12:16
Ich konnte dem Spiel noch nie was abgewinnen, obwohl ich die Spiele wie auch die Dreamcast besitze. Aber das Feuer entfachen, damit ich abgehe wie wild - so wie ihr - das konnte es nicht. Es wurde halt auf der falschen Konsole veröffentlicht.... :)