PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Best RPG's ever!!



imported_Elly
03.08.2002, 11:42
Wollt einfach mal wissen welche RPG's eure Lieblinge sind, und ob die alten wirklich besser sind als die neuen.

Nun meine Favoriten sind:

1. SUIKODEN 1,2 zich mal durchgespielt und kann immer noch nicht genug kriegen( warum mußte nur mein geliebtes souleaer.org-forum schließen...? ;( ;( ;( ;( ;( )

2. Xenogears einfach nur obergeil!!!!!!!!

3. Persona 1,2 P2 war VIEL besser, ich liebe dieses coole Design und die finstre Story (BAH! :P DESWEGEN will Working Designs innocent sin nicht rausbringen...)

4. Lunar 1,2 supersüsse Story und knuffeliges Design

5. Kartia tolles Artwork und prima Geschichte


Und ich meine die alten Spiele hatten viel mehr Charme und Spieltiefe, weshalb ich die älteren etwas mehr mag. Eine Ausnahme könnte Suikoden 3 werden...

Mint
03.08.2002, 13:07
Ich bevorzuge immer noch SNES RPGs , vor allem Terranigma ,Breath of Fire 2 ,Lufia und Tales of Phantasia .
Meine Vergleichsmöglichkeiten zu neueren RPGs halten sich zwar in Grenzen , aber nach dem was ich bisher gesehen habe ist meine Meinung : SNES RULEZ!!!!

Ojiro
03.08.2002, 14:09
Ich fand (genau wie Mint) das der SNES die optimale RPG Konsole war. Weil dort die besten RPGs für erschienen sind , wie z.B. Terranigma, Secret of Mana, Lufia, Breath of Fire 2 etc...

ciao
Ojiro

neojay
03.08.2002, 14:12
NUR auf der ps2 erscheinen coole rollenspiele!!!

imported_cekay
03.08.2002, 14:28
Hm... für Super Nintendo ganz kla 'Secret of Mana' hehe. :D

Aber ansonsten finde ich gut: 'Gothic', 'Diablo 2', 'Dungeon Siege' und 'Icewind Dale'.

Banannafeller
03.08.2002, 18:22
Die besten sind (nicht geordnet) Zelda, Diablo, Ragnarök... und jetzt fällt mir nix mehr ein.

Jade-sama
03.08.2002, 22:51
hmmmmmmmm
Chrono Cross und Chrono Trigger
alle Final Fantasy Teile ausser dem 8.Der beste ist der 7

imported_Vejita
03.08.2002, 23:03
Erst mal Rikku zustimm....dann noch weiter aufzählen...Grandia, Grandia 2, Tales of Phantasia (war das beste auf dem SNES), die Lufia Teile, die Breath of Fire Saga.....einfach alle ^_^

Ich liebe Rollenspiele!!!!!!! Sitz mindestens 3 Stunden am Tag vor einem ..... ^^^^

RunTao
07.08.2002, 20:39
blos drei ?( ?(
meine lieblinge sind grandia1&2 (2 nur für dreamcast)
die ff reihe suikoden bof starocean 1&2 und mein selbst gemachtes mit dem rpgmaker :D
und mein mann spielt alle anderen rollenspiele
wir sitzen im schnitt ca 6-7 stunden täglich an solchen spielen an wochenende kanns auch mal länger sein

und das hab ich vergessen ragnarök online das ist sooooooo cool :D

Evilyoda
07.08.2002, 21:59
na dann Golden Sun (GBA), Grandia 2, Skies of Arcadia,Shining Soul(GBA)

JPR
07.08.2002, 22:01
SuperNintende auf jeden Fall Secret of Mana,
PSX Final Fantasy VIII
und PS2 Final Fantasy X

RunTao
08.08.2002, 14:09
du auch ff 8 ich auch habs schon 3-4 mal durch gezockt :D aber das kartenquest immer noch nicht abgeschlossen
und an 10 sitzte ich gerade

imported_MetalFreak
09.08.2002, 17:41
JUHUU endlich fragt mal einer danach! :) :)
TOP5:
1.Baldur's Gate 2
2.Lufia
3.Terranigma
4.Secret of Mana
5.Baldur's Gate1

Infernal
09.08.2002, 17:45
1.ich einmal GTA 3 voll abgefahren!!!
2.WarCraft 3
3.Max Payne
4.Hitman
5.No one lives forever

imported_Elly
09.08.2002, 17:48
@ Infernal

Der name des Threads ist "Best RPG'S ever "

Infernal
09.08.2002, 18:55
sorry dann 1.diablo 2
2.final fantasy alle
3.neverwinter nights

imported_Milamber
09.08.2002, 21:20
Also eine richtige Hitliste will ich jetzt nicht erstellen, aber diese Titel gehören auf jeden Fall zu meinen Favs:

Diablo I & II (ok ist kein reinrassiges RPG, aber ähnlich)
Final Fantasy (egal welches)
Baldur's Gate
Crono Trigger (auch wenn ich es leider nie durchgespielt habe ;( )
Ansonsten gibt es natürlich noch ein paar andere aber die oben genannten sind schon meine Lieblinge

imported_MetalFreak
09.08.2002, 22:04
gothic hab ich mir grade neu gekauft
bin noch nicht weit genug um viel drüber sagen zu können

Infernal
10.08.2002, 13:02
hat sau viele bugs Gothic!!!

imported_Elly
10.08.2002, 14:09
Never winter Nights hat mehr...
Gothic ist bei mir nur einmal abgestürzt...

Aber hat einer mal das Ami-Suikoden 2: Das war die Härte :P
Voll von bugs, falschen Übersettzungen, fehlende Passagen und extras

Infernal
10.08.2002, 15:02
@ elly das kann aber auch an den anforderungen liegen neverwinter nights hat nämlich höhere anforderungen als gothic und wenn dein pc net so gut is kann das eher daran liegen°°
Aber ein computer kann zwar wegen bugs abstürzen aber dann muss das game schon ganz voll bugs sein aber eigentlich dürfte das dann nich mehr verkauft werden!!!

imported_Elly
10.08.2002, 17:15
also ich hab beide Spiele auf neihem Rechner gespielt und NwN ist bug-verseucht.Wie erklärt es sich sonst dass das Spiel abstürzt wenn ich Steine kaufen will oder mit dem Bogen schieße oder um die Ecke biege...
Ich hab die besten Grafikeinstellunen(plus Bloodpatch) und es stottert kein bissel

Infernal
10.08.2002, 18:04
@elly hasse den schon das game aufgepatched oder hasse die 1.o version!!!

imported_MetalFreak
10.08.2002, 19:01
bei mir ist gothic mal abgestürzt als ich das pausenmenü aufgerufen habe

Infernal
10.08.2002, 19:42
da gibts verschiedene bereiche warum es abstürzen kann und wann!!!

BloodyPhoenix
02.10.2002, 16:36
Meine TOP3
:yes:3. Final Fantasy VIII:yes:
:yes::yes:2. Final Fantasy X:yes::yes:
:yes::yes::yes:1. Grandia II:yes::yes::yes:

Jag_16
03.10.2002, 19:22
Vampire Dawn rulez!!!!!(alle die screenfun lesen wissen das!!!)

imported_Elly
09.10.2002, 21:51
@ Infernal

Version 1. 62 (oder so ähnlich...)

Ich bin Ich!
10.10.2002, 06:38
FF Vll REUZ!!! :yes: :yes: :D

Jag_16
10.10.2002, 20:08
VAMPIRE DAWN!!!!!!!!! :D

Ojiro
11.10.2002, 15:52
Gothic ist auch sehr empfehlenswert (Spiel es immoment) zu Anfang noch nicht so gut aber wenn man einer Gilde beigetreten ist !!EINFACH GEIL!!

ciao
Ojiro

Sanjihan
12.10.2002, 07:13
Naja, hier mal meine Favouriten:
Planescape:Torment (wieso kennt das so gut wie keiner ? 1A Story)
Baldurs Gate 1&2
Ultima VI+VII:I+Addon und VII:II+Addon
Wasteland+Fallout 1&2

Dazu natürlich noch die grosse Reihe der SNES-RPG's.

Mal gespannt wem hier Wasteland und Ultima VI noch was sagen ^_^;

Achja, Diablo gehört zu den Rogue-like-games bzw. dem Hack'n'Slay-Genre und nicht zu den RPG's ;/

Kaeli
12.10.2002, 19:59
Aus irgendeinem Grund, den ich selber nicht kenne, gibt es für mich nichts schöneres als ein knuddeliges SNES-RPG, bunt, gutes Gameplay, nette Story, und vor allem liebenswerte Charaktere...
Gott sei Dank gibt es da so viele dass ich noch einiges vor mir hab! :D *freu*

1. Chrono Trigger, Chrono Cross
Diese Spiele sind meine Welt. Zeitreisen, alternative Realitäten und *hach* den coolsten Schwarzmagier seit es... nun, Magie gibt.

2. Lunar 2
Aber ich bin noch euphorisch weil ich es erst vor kurzem gespielt habe...

3. Seiken Densetsu 3, Final Fantasy IX, VI,... und ähm... viele andere Spiele....

imported_Yo-chan
12.10.2002, 21:49
Meine Favoriten sind Gothic( Juhu bald kommt der 2. Teil),Secret of Mana für den SNES,Final Fantasy 8(die Story war echt einfallsreich wenn auch etwas merkwürdig) und das einzigartig primitive und nicht zu verachtene Diablo 2 :D :D :D

imported_Tristan
15.10.2002, 18:34
Original von Mint
Ich bevorzuge immer noch SNES RPGs , vor allem Terranigma ,Breath of Fire 2 ,Lufia und Tales of Phantasia .
Meine Vergleichsmöglichkeiten zu neueren RPGs halten sich zwar in Grenzen , aber nach dem was ich bisher gesehen habe ist meine Meinung : SNES RULEZ!!!!

Da hat er\sie recht SNES rulez tja Lufia ist einfach genial genau wie Secret of Mana und Chrono Trigger ach das waren noch Zeiten;( :cry:

imported_Tristan
15.10.2002, 18:35
Original von Jag_16
Vampire Dawn rulez!!!!!(alle die screenfun lesen wissen das!!!)

Screenfun finde ich nicht so gut *puh konnte mich beherschen*

Majin Vegeta
17.10.2002, 18:48
Das beste RPG ist und bleibt JAGGED ALLIANCE 2!! Kennt das jemand??

Majin Vegeta

imported_Elly
17.10.2002, 21:35
*Handhebt*
Ich! Hab's auch gespielt......vor so 3 Jahren....glaub ich :rolleyes:
Hat keinen so bleibenden Eindruck hinterlassen....

nphx
18.10.2002, 20:34
Naja, ich habe schon viele RPGs gespielt, zu viele glaube ich. ^^
Aber im moment schlage ich mich mit Legaia 2 auf der PS2 durch und bei NWN, naja Persona 2 habe ich schon durch, mal sehen wie Omnimusha 2 ist.^^ werds ja bald haben in 2 Tagen ^^
Aber es gibt noch viel zu wenig RPGs auf der PS2!
Muss mich ab und zu mit alten SNES ROMS rumschlagen um die Wartezeit zu überbrücken.^^

mfg

nphx

Rafnick
20.10.2002, 12:29
Yuhu bald kommt VAmp 2 :D
Kommt ihr auch mal zu mir ?
http://www.coder-world.de/cgi-bin/msbb/sbb.cgi?b=Rafnick

imported_Spawnie
28.10.2002, 08:40
Natürlich sind die neuen besser meine top 5:
1.Morrowind
2.Dungeon Siege
3.Gothic
4.Enclave
5.Diablo 2

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.....

Nightfall
22.11.2002, 10:04
Also ich mag Secret of Mana, Breath of Fire, Zelda (wenn auch das neue furchtbar aussieht) und Golden Sun.
Für PC Diablo und Baldur's Gate

FoxOTRox
29.04.2003, 22:07
1.FFVII
2.Secret Of Mana
3.Gothic

imported_AkaneTendo
30.04.2003, 07:10
1. Baldur's Gate
2. Morrowind

manji-san
02.05.2003, 12:36
1. Gothic 2
2. Morrowind
3. Gothic 1
4. Dungeon Siege

Gordon26
04.05.2003, 16:25
1) Gothic 1
2) Gothic 2
3) Morrowind
4) FF 8

Ich bin absoluter fan von gothic!
Da kommt kein anderes spiel dran!

Darkxion
15.05.2003, 20:02
1)Gothic 2
2)Gothic
3)Diablo 2
4)Grandia 2
5)Final fantasy 7(auch wenns nich mehr so aktuell is)

GOTHIC ROCKS!!!

imported_Yo-chan
15.05.2003, 21:50
Original von FoxOTRox
1.FFVII
2.Secret Of Mana
3.Gothic

deine Aufstellung gefällt mir mit ein zwei kleinen Unterschieden:

1.Gothic 2
2.Secret of Mana
3.FF VIII
4.Grandia 2
5.Gothic

Niva
16.05.2003, 18:26
Mir ist immernoch der SNES mit Terranigma, Lufia und Co. am liebsten. oO'' Wo bleiben eigentlich die versprochenen Cube-RPGs so langö? ~.~ *wartwaaaart* >_< oO

Turnspit
16.05.2003, 18:33
och so wenig rpgs gibs da doch eigentlich garnich.....es gibt sehr wenige :D ich kenn da nur: pso.....mehr fällt mir nich ein :D aber meine lieblingsrpgs:

1. Diablo2+LoD
2. Gothic 2
3. Diablo1
4. Gothic
5. Heroes of Might and Magic III (is zwar nur zur hälfte rpg, aber trotzdem geil)

bin zwar nich sehr abwechslungsreich, aber so isses nun mal :D
FF is schrott
:multikill: :multikill: :multikill: :multikill:

ROT : FF
BLAU : ICH

imported_AkaneTendo
25.05.2003, 16:27
FF ist absolut kein Schrott, hast du mal FF8 oder FF10 gespielt?? Die Spiele sind wirklich totaaal genial! Selbst wenn man nicht auf dieses Genre steht wird man von den Spielen einfach mitgerissen :evil: :]

Fran
01.06.2003, 03:29
Die besten sind ganz klar FinalFantasy Teile

dann kommt Secret of Mana

und Baldurs Gate is au cool

Kuroro
13.06.2003, 13:39
...die guten alten snes spiele...das waren noch zeiten... :D
meine favoriten:

-Seiken Densetsu 3
-die Tales of... Serie
-Chrono Trigger (schade dass ich cross nirgends bekomme... ;( )
-die FF serie (vor allem VI und VIII!)
-Breath of Fire II
-Golden Sun
-Grandia II
-und die Star Ocean Reihe!


das wären mal meine lieblinge,aber es gibt noch viele gute rpgs!

imported_MWK
13.06.2003, 17:04
Original von RunTao
und das hab ich vergessen ragnarök online das ist sooooooo cool :D
Sind die Lags denn mittlerweile besser geworden? Zugegeben, ich habs nur gespielt als es noch gratis war, aber damals waren die häufigen Lags im wahrsten Sinne des Wortes absolut tödlich.

imported_Itachi Uchiha
16.07.2003, 17:20
Meine sind:

Suikoden 1
Suikoden 2
Suikoden 3 *schwääärm*

Danach kommt:

FFVII
FFX

und noch vie~le andere! ^^

Elly-san
18.08.2003, 14:48
Jaaaaaaaaaaahhhhh, Suikoden! Suikoden! Suikoden! ^______^


Nyo! Dein ava ist ja McDohl! Nyo! *rumtanz**ihr absoluter Lieblingschara ist*


Also ich liste nomma meine auf, weil ich ja den namen ändern musste XD

-Suikoden-Reihe
-Persona2: Eternal Punishment/Inoccent sin
-Xenogears
-Star Ocean2 (wegen...ehm...Ashton ^^;;; )
-Lunar-Reihe (schnuffiges gameplay ^-^, einfach zum knuddeln)



und dann der ganze Rest wie Thousand Arms oder Tales-Reihe ^_____^

Jade-sama
18.08.2003, 15:05
also bei mir hat sich inzwischen auch was geändert^^

also
1.FF Reihe
2.Legend of Mana
3.Lunar Reihe(hab zwar erst angefangen aber ich finds einfach nur genial)
4.Chrono Reihe
5.Xenogeras(hab ich erst angespielt!unter ner stunde spielzeit und deswegen kann ich nich viel zu sagen)

ghost9
18.08.2003, 22:17
Original von Rikku_X
also bei mir hat sich inzwischen auch was geändert^^

also
1.FF Reihe
2.Legend of Mana
3.Lunar Reihe(hab zwar erst angefangen aber ich finds einfach nur genial)
4.Chrono Reihe
5.Xenogeras(hab ich erst angespielt!unter ner stunde spielzeit und deswegen kann ich nich viel zu sagen)

genau so siehts eigntlcih bei mir auch aus ..ausser das ich legend of mana noch nie gespielt hab und dafür gern BoF3 einbaun würde

Elly-san
19.08.2003, 08:16
Chrono......naja....kann die Elly ja nicht wirklich abhaben XD (genau wie DragonQuest....urks...)

Was ist denn BoF3? *neugierig guck*



Lunar ist total das goldoge Spiel, gell? ^-^ und Galleon ist ja ein dufte Typ....(gut, dass er in Teil 2 nomma auftaucht ^___^)

Ach übrigens....Lunar 1 gibt's für den GBA (heißt dort Lunar Legends) und ist grafisch her wie sein psx-Vorgänger ^__^ gibt's schon in englisch, tolles Spiel! (Wird's wohl nit nach Deuschtland schaffen ;.; )

Sasuke102
12.09.2003, 14:06
Jo also ich find Final Fantasy VII und X am betsten dann kommt IX auch wenn der nich so toll gworden is und am schlechtesten find ich VIII. I bis VI hab ich nur VI gespielt aber ich find der zählt nich so richtig zu PS(2).

P.S. kann mir einer ein cooles RPG sagen das für PS2 oder für PSX (dann sollte die grafik aber nich zu pixelich sein weil ich das nich so toll finde).

Fran
04.10.2003, 19:31
Original von Sasuke102
Jo also ich find Final Fantasy VII und X am betsten dann kommt IX auch wenn der nich so toll gworden is und am schlechtesten find ich VIII. I bis VI hab ich nur VI gespielt aber ich find der zählt nich so richtig zu PS(2).

P.S. kann mir einer ein cooles RPG sagen das für PS2 oder für PSX (dann sollte die grafik aber nich zu pixelich sein weil ich das nich so toll finde).

Es geht hier nicht nur um Final fantasy :O :O :O

Lionheart103
05.10.2003, 19:48
mein liebstes Rpg sind alle Gothic teile und FF

imported_?¿?Prophet?¿?
10.10.2003, 12:24
Das wohl geilste RPG aller Zeiten ist LUFIA (erste Teil).
Gothc ist auch nicht schlecht und ich bin natürlich auch ein FF am besten gefallen mir die Teile auf dem SNES.


PS.: weiß einer von euch wieso die dann auf der PS kamen?¿?

Lionheart103
11.10.2003, 09:39
Was is Lufia noch nie gehört? ?(

imported_Shogoki
17.10.2003, 11:54
Welches ist das beste RPG(das man auch im net zocken kann)???????
na last mal hören ich will mir n goiles RPG kaufen für den PC!!!
überzeugt mich....

Zariel
27.11.2003, 08:44
Also ich kann mich da nich so festlegen welches das beste ist!Es gibt so übelst viele!!!
Ich finde alle gut: Final Fantasy (alle), Lufia, Suikoden, Secret of Evermore, Zelda, Illusion of Time, Gothic, Diablo... einfach alle!Und ich hab wirklich schon viele gespielt!!!

Russen
24.12.2003, 10:09
1.Baldur´s Gate 2- Oh gott, das ist ein so geniales spiel, schon fast ne revolution in sachen rpg!

2. FFVI- Nein, ich kann generell die neueren FF nicht so richtig ab, es gingen ihnen einfach die ideen aus, FF6 ist einfach die beste aus der serie, mit echt die symphatischten charas, und bestes Chara Design (Weg mit dem anime-style dreck! lol). Und nicht zu vergessen, brilliante story, und dem wahrscheinlich genialsten bösewicht den es je in einem rpg gab :O

3. Hier kommt wohl Secret of Mana, auch so ein klassiker, muss ich denn mehr sagen?

4. FF9 ist ne ausnahme. Ich habe diesen teil echt gern gespielt, nicht so furchbar depri wie FF 7 oder 8, sondern mehr so ein lockereres spiel, schöne grafik, gute charactere (Vivi oder Beatrix). Naja, aber leider ist die story nicht berauschen, aber wie gesagt, ein lockeres FF eben, auch nicht schlecht.

honicz
04.04.2004, 01:20
meine top 5:

1. chrono trigger
2. secret of mana
3. final fantasy 3
4. lufia 2
5. illusion of time

und mystic quest auf dem gmeboy.

wenn man irgendwas aus der zelda-reihe als RPG bezeichnen kann, dann alle zelda spiele von III - V (also snes, gb und n64).

Tsubasa Misugi
17.04.2004, 12:26
meine BEST RPG4ever list:

FInal fantasy 7 ( i love it)
gothic 1 und 2 (für den könig)
terranigma (SNES rpg aba hammer :D)

imported_Malorion
20.04.2004, 07:30
Vampires Dawn ist der ungeschlagene Sieger der Rpg-Spiele :D

imported_Kim
02.04.2005, 20:11
FF und Kingdom Hearts

Noon
02.04.2005, 21:50
Also VD1 ich habs zwar noch nicht gespielt aber das was ich schon so gesehen hab fand ich schonmal ganz gut also VD2. Ic´h werds wohl noch besser finden als VD1 aber das kann ich jetzt ja noch nicht sagen.
Dann fand ich Unterwegs in Düsterburg noch ganz gut und Eternal Legends (wird das so geschrieben oO)
Und bei den beiden bin ich mir nicht sicher ob es RPGs sind...aber man findet sie in diesem Forum auch. Also Zanzarah und Dungen Siege. Zanzarah find ich einfach total gut und die Story auch. Die Story von Dungen Siege gefällt mir auch sehr. Wenn auich manchmal die endlos langen Höhlen und Tunnel ein bisschen nerven^^°

Jade-sama
03.04.2005, 00:28
meine aktuelle liste
1.Xenogears
2.FFVII
3.Chrono Cross
4.FFIX
5.Suikoden
6.Suikoden II
7.Lunar SSSC
8.Legend of Mana
9.FFVIII
10.FFX

endlich dazu gekommen mal ausgiebig Xenogears zu spielen und schon ändert sich nach fast 6 jahren mein lieblingsspiel
weiss nich aber irgendwie schade

Kamey
03.04.2005, 11:38
Für mich gibt es kein "best RPG ever".Ich finde jedes RPG hat
etwas was ein anderes wiederum nicht hat.Und so gleich sich alles aus.
Wobei es ja nicht schadet eine trabelle anzufertigen.

1.Kingdom Hearts
2.FF VII-X
3.Shadow Hearts 1-2

Aliane
09.04.2005, 09:24
Original von Vamp
Also VD1 ich habs zwar noch nicht gespielt aber das was ich schon so gesehen hab fand ich schonmal ganz gut also VD2. Ic´h werds wohl noch besser finden als VD1 aber das kann ich jetzt ja noch nicht sagen.
Dann fand ich Unterwegs in Düsterburg noch ganz gut und Eternal Legends (wird das so geschrieben oO)
Und bei den beiden bin ich mir nicht sicher ob es RPGs sind...aber man findet sie in diesem Forum auch. Also Zanzarah und Dungen Siege. Zanzarah find ich einfach total gut und die Story auch. Die Story von Dungen Siege gefällt mir auch sehr. Wenn auich manchmal die endlos langen Höhlen und Tunnel ein bisschen nerven^^°

*nick* Wenn die Grafik noch schöner wäre, würde ich sagen, Vampires Dawn ist perfekt^^ Dann würden die Schreckensmomente mit Asgar mal besser zur Geltung kommen xD Als er wahnsinnig wurde, fand ich es erstmal nur zum Kreischen komisch, weil keiner Alaine gesagt hat, was Sache war :dead: Der dramatische Effekt eben.
Außerdem kämen Valnar und Alaine dann mal besser zur Geltung, vom Aussehen her auch... *sabber* *abwisch*
Auch wenn VD2 besser in der Grafik ist, es fehlt noch einiges... Aber die Story ist genial^^ *alle Fans von VD knuddel* Marlex ist der Grööößte!!! :))
Ich liebe Knight of Knights. Besonders den einen mit den weißen Haaren (aus dem ich mir eine meiner Lieblings-RPG-Figuren zusammengebastelt hab). Nur leider war alles in japanisch und keine Story vorhanden (jedenfalls konnte ich es nicht erkennen). Schade, man hätte sicher noch einiges aus dem Spiel machen können... *seufz*
Wenn ich mich nicht täusche, ist Sudeki auch ein ganz gutes RPG. Aber das weiß ich noch nicht genau...Es geht noch nicht, weil unser Laufwerk kaputt ist xD
Sonst schließe ich mich Vamp an, bei Dungeon Siege nerven diese endlosen Tunnel...Auch finde ich, dass es viel Blut und Kämpfe hat, aber nicht so viel Story.
Außerdem ist Grandia 2 genial^^ *allen Fans davon knuddel*
Divine Divinity ist auch okay.
Games wie Feuer um Mitternacht, also neue RPGs, sind auch cool. Nur Darrs Ausdrucksweise ist machnchmal leicht vulgär...
Zitat: Mann, jetzt muss ich diesen abgefuckten Schalter hier betätigen!"
Aber sonst ist das Game super^^

K.Rool
10.04.2005, 10:15
Vergessen wir nicht Ultima III oder das göttliche Wizardry VII...

Takeya
10.04.2005, 10:28
Also meine sind diese...

1. Final Fantasy X
2. Final Fantasy VII
3. Kingdom Hearts
4. Tales of Fantasy
5. Star Ocen Till the end of Time

Das sind meine TOP 5! Würde gerne sagen das Xenosaga auch dazu gehören würde aber leider habe ich noch keine umgebaute Ps2...

//Takeya

Russen
17.04.2005, 21:03
Momentan: Seiken Densetsu 3

Macht wirklich Spaß...unheimlich gutes Gameplay und schöne Story

*sehnsüchtigst auf FFXII wartet und sich mit old-school-rpgs die Zeit vertreibt*

Aliane
05.11.2005, 22:27
Momentaner neuer Top-Favorit: Ahriman's Prophecy. Zwar habe ich ein paar Mängel, z.B. das unausgearbeitete Ende und die nicht veränderbaren Facesets (damit, dass es in Englisch ist, kann ich leben), aber im Großen und Ganzen war es Liebe auf den ersten Blick, dieses RPG toppt alles, was ich bisher so an RPG-Makers hatte.
Sudeki gefällt mir inzwischen auch ganz gut. Für meinen Geschmack etwas viel Romanze an manchen Stellen und brutalst schwer. Wenn ich nur bis zu 15 Heiltränke kaufen kann, meine Gegner sich aber am laufenden Band regenerieren und meine Helden noch nicht die Stärksten sind, kommt da keiner durch. Dafür liebe ich die Grafik und die Story, besonders Elco und Tals Bruder. Da es trotzdem ziermlich teuer ist und das Preisleistungsverhältnis für mich nur auf befriedigend bis ausreichend steht, würde ich es nicht unbedingt empfehlen...

Ashitaka-San
05.12.2005, 07:53
hi,


meine tops:

1. Terranigma
2. BoF IV
3. FFs (VI, VII, VIII. IX u. X)
4. Secret of Evermore
5. Chrono Trigger
6.Unterwegs in Duesterburg (das ich immer noch nicht durch hab >.<)



Ashitaka

-=Amidamaru=-
05.12.2005, 11:34
Secret of Mana

imported_Skadi
18.12.2005, 15:20
Mein Favorit sind eindeutig die Gothic Teile. (wird Zeit, dass der dritte Teil kommt)
Tolle Story, tolle Atmosphäre (vorallem in ersten Teil und im Addon zum zweiten) und die Sprüche, die da teilweise kommen... herrlich. :D ("Es gab da ein Missverständnis zwischen einem Gast, einem Hackebeil und mir..." :D)

Auf Platz zwei landet bei mir Knights of the Old Republic.
Kann kaum glauben dass das von den selben Entwicklern ist und auf der selben Engine basiert wie Neverwinter Nights. Das ist auch ein gutes RPG aber was Charaktere, Story und Grafik betrifft ist KotOR um längen besser. O.o. Leider ist das Spiel für ein Rollenspiel ein bisschen linear.

Die ganzen Actionrollenspiele wie Diablo liegen mir nicht so.

EDIT
danke. Meinte natürlich Diablo. :D
*peinlich peinlich*

-=Amidamaru=-
18.12.2005, 18:55
Original von Skadi
Die ganzen Actionrollenspiele wie Diabolo liegen mir nicht so.

Diabolo ist ein Spiel und kein Computerspiel, Diablo wennschon.

imported_-bloodberry-
20.12.2005, 19:39
Hm, Diablo und ähnliche Hack & Slay Action-Rollenspiele fallen meiner Meinung nach nicht in die Kategorie der RPGs ...

Dort sind Titel wie Secret of Mana oder Final Fantasy 7 besser aufgehoben, meine beiden Lieblingstitel ^^


Auch wenn mir die beiden Golden Sun Teile für den GBA sehr gefallen haben ...


Aktuell gefällt mir Fable sehr gut, ist aber zu kurz ^^
Aber man kann sehr viel machen und es ist eine riesige Welt, wo alles Auswirkungen hat usw.
Sehr schöne Idee, die man in einem ähnlichen Spiel vielleicht in ein paar Jahren nochmal umsetzen sollte, dann wäre das der Hammer!

Lionheart103
23.12.2005, 23:24
Hmm...eindeutig die Gothik reihe es gibt ausser den massig Bugs eigentlich nichts auszusetzten geile Story, super Athmosphäre, angenehme Musik(in teil 1 hat mir der In Extremo auftritt sehr gefallen) und eine unglaubliche auswahl an mögichkeiten.

Dann kommt da noch die etwas schlechteren als Gothik aber trotzdem echt genialen Spiele FF/KH reihe, Diablo II, Pokemon(das spiel war einfach genial dagegen kann man nichts sagen), Tales of Symphonia und Dragon Quest.

Freierfall
25.12.2005, 10:56
1. Gotic 1, 2 und dNdR
2. Morrowind, Tribunal und Bloodmoon
3. Baldurs Gate II
4. Fallout

das wars.

imported_-bloodberry-
26.12.2005, 23:59
oh, baldur's gate!

da haben mir alle teile, inklusive erweiterungen gut gefallen.
die Landschaft ist echt schön, trotz (oder gerade wegen?) der 2D Grafik, und storymäßig auch super!

TIWIOL
30.12.2005, 13:19
Tja, da wären Gothic I und II (echt super) dann noch
Vampire the masquerade - Bloodlines und natürlich noch die
Final Fantasy Reihe ...

Warum passiert hier eigentlich nix mehr...? :wiry:

Falconone
30.12.2005, 13:23
Boh das ist echt schwer es gibt so viele die echt genial sind jeder auf seine art und weise.
Also zum einen Terranigma vom SNES war einfach cool.
Baldurs Gate weil ich selbst D&D spieler bin und daher auch einen bezug dazu hab.
Aber auch Morrowind ist eins der genialsten RPGs für mich es ist einfach die große vielfalt und die langen ebenen und das ganze drum rum einfach, finde es spitze.

TIWIOL
30.12.2005, 13:40
Morrowind hab ich auch mal ne ganze zeit lang gespielt, aber irgendwann fand ich mich da nich mehr zurecht, weils einfach zu viele Möglichkeiten gab.
Klingt dämlich, ich weiß :roll:

(Außerdem wurde mir das ständige Text lesen zuviel)

imported_-bloodberry-
30.12.2005, 15:09
Morrowind ist mir auch irgendwie zu lang, zu umfangreich, allgemein zu "groß" gewesen.

Mal sehen wie Oblivion wird.

Wadjet
30.12.2005, 15:52
Noch größer und umfangreicher :ugly:

Live for Hell
31.12.2005, 12:06
Ganz klar sin für mich die Spiele der Gothic reihedie besten.
Einfach genial gemacht, coole sprüche, eastereggs, sehr gut gemachte charaktere und tolle story und dann noch die vielen möglcihkeiten mit der rieseigen welt. genial^^(Ich wart schon sehnsüchtig auf Teil3)
Ja dann wäre dann noch zu nennen, Secret of Mana1+2, Secret of Evermore(das hat mir ganz besonders gut gefallen), Terranigma(hab ich nur kurz gespielt, trotzdem toll), KotoR1+2, NeverwinterN. und...
Diabolo geht auch noch.

TIWIOL
20.01.2006, 22:40
Ich sollte vieleicht noch Grandia I und II erwähnen. Besonders der erste Teil hat mir gefallen.

Zur Zeit spiele ich aber eh nur World of Warcraft, weil ich alles andere schon durch hab.

Ach ja, für alle die gerne mal Morrowind spielen wollen: Das gibts auf der aktuellen "Screefun" als Vollversion.

(Ich hoffe, das gilt nicht als Schleichwerbung. Falls doch, weißt mich bitte darauf hin, dann lösch ich es...)

imported_-bloodberry-
21.01.2006, 11:07
Hehe Morrowind ...

Ich erinnere mich doch immer wieder gerne an den Typen, der das in 7:30 Minuten durchgespielt hat ^^
http://speeddemosarchive.com/demo.pl?Morrowind_730


Oh mann, so ein Freak xD

Live for Hell
05.09.2006, 14:30
njo, meine lieblinge sin immer noch die gothic-teile, wobei mich auch die final-fantasy reihe ziemlich beeindruckt hat.

in 7,50 min morrowind is krank xD

imported_Skadi
08.09.2006, 18:54
Original von Live for Hell
njo, meine lieblinge sin immer noch die gothic-teile,
geht mir genauso.
Die Story ist gut, die Charaktere cool und die Sprüche sind geil. *g*

Obwohl... Baldur's Gate hat auch ne schöne Story. Zwar schon uralt, aber irgendwie trotzdem noch wert gespiel zu werden.
Mein Liebling bleiben aber die Gothic Teile.

Knights of the Old Republic ist auch eine Erwähnung wert. Der erste Teil hatte auch eine schön überraschende Wendung in der Mitte und die Motivation der Bösewichtin aus Teil zwei fand ich irgendwie klasse. Mal was neues.

~ Rumi ~
09.09.2006, 21:42
Original von TIWIOL
Ich sollte vieleicht noch Grandia I und II erwähnen. Besonders der erste Teil hat mir gefallen.


:yes: mir auch. Haben mein Englsich enorm verbessert :ugly:

Ich spiel zur Zeit "Champions of Norrath".


Normalerweise komme ich nur mit rundenbasierenden Kampfsystemen zurecht, aber als ich Champions of Norrath für 20€ im Supermarkt gesehen hab, hab ich mir gedacht, dass es mir bei dem niedrigen Preis nich so sehr weh tun würde, wenn ich schon am Anfang aufgeben müsste XD"

bin jetzt im 3. Akt und es gefällt mir ziehmlich gut^^

mein Dunkelelf Schattenritter sieht so stark aus *-*

Yo-o
26.11.2006, 13:15
mmh... ich kenn gar nich so viele ^_^°
kann mir jemand sagen ob es irgentwo gute
seiten gibt wo man rpg's spielen
(und vielleicht auch eigene reinstellen) kann ?
:wiry:

Isao1989
10.10.2008, 17:58
Forgotten Realms: Neverwinter Nights
Dungeons and Dragons: Temple of the Elemental Evil
Icewind Dale I und II
Baldurs Gate alle Teile
TES III: Morrowind und TES IV: Oblivion
Might and Magic I bis VII (!!!!!!!)

__etuiqette
13.10.2008, 15:53
Definitiv Sacred. Ist das einzigste Rollenspiel was ich an mich "heranlasse", ich hab zwischendrin mal Diablo ausprobiert reizt mich aber überhaupt nicht, Sacred hingegen hats mir echt angetan. <3