PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire Miyu (Toshiki Hirano/Narumi Kakinouchi)



Vampire_Miyu
29.07.2002, 22:16
Suche welche die mir weitehelfen koennen im Thema Vampire Miyu :O !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich interessiere mich sehr fuer solche sachen wie Vampire Miyu und der gleichen.Leider fange ich grade erst zu sammeln an und deswegen wuerde Ich mich ueber Tipps und Anregungen sehr freuen. :))Besite im Moment auch erst den 4 Teil weil sie keinen anderen hatten.
Ueber Hilfe von euch wuerde ich mich sehr freuen.





Eure
Vampire_Miyu

Zillah
02.08.2002, 08:48
hmmm... wenn du dich für vampir geschichten interessierst, dann würd ich dir "Vampire Master" von usushihara empfehlen (bei planet manga erschienen) der manga ist klasse, allerdings ziemlich "freizügig"... also wenn du nicht alle 2 seiten (mindestens) eine nackte brust oder sonstwas sehen willst, dann blieb lieber weg davon :)
angeblich soll "Vampire Yui" auch auf deutsch übersetzt werden... ob das ein gerücht ist oder nicht weiß ich aber nicht...

tata!

Blueberry
07.08.2002, 21:14
miyu finde ich eigendlich nicht so prickelnd.
also nciht das es schlecht is . ich hab zwar nur 2 bände aber ich meine
es ist langweilig weil sich das immer wiederholt.
nur halt mit anderen personen.
da gibt es schon vampir mangas mit mehr aktion.
oder faszieniert dich der ablauf an miyu?

imported_kira
07.08.2002, 21:30
ich bin auch großer vampire miyu fan... allein die zeichnungen sind einfach genial! wenn dir der stil der autorin zusagt, solltest du dir die manga power holen, denn dort wird ein weiterer manga von narumi kakinouchi, nämlich "kungfu girl juline" veröffentlicht. bis jetzt habe ich zwei teile davon gelesen, und die zeichnungen sind wie bei miyu sehr schön, allerdings hat die story (anders als bei miyu) eine durchgehende handlung. miyu sind ja eher kurzgeschichten...

Falken
07.08.2002, 21:33
Ich hab die Serie nach Band 1 abgebrochen, Zeichenstil und story sind nicht das meine,....

Falken

Marduk
07.08.2002, 22:12
Vampire Miyu ist mit Band 10 abgeschlossen. Danach kommt 'ein Nachfolger'. Chronologisch betrachtet müsste jetzt Yui ( 2 Bände) kommen, und danach noch New Vampire Miyu (5 Bände).

Alternativen: Vampire Master,hm, da solltest du nur rangehen, wenn du damit leben kannst, auf jeder Seite mit ******-Darstellungen belästigt zu werden.

Falken
07.08.2002, 22:37
Ich könnte dir noch folgende Anime empfehlen: Blood the last Vampire und Vampire Hunter D!
Wir wäre es außerdem noch mit Hellsing?

Falken

Marduk
07.08.2002, 22:55
Hellsing ist zwar auch etwas härter, aber nach allem, was ich höre, sehr empfehlenswert.

Und dann gibts noch einen Manga zu Interview mit einem Vampir. Leider, so scheints, nur auf japanisch. :(

Zillah
08.08.2002, 10:55
es gibt nen manga zu "Interview with a Vampire"?
naja, vielleicht is der ja besser als der film *läster, läster* :D

ob man sich von den "tittendarstellungen" in VM belästigt fühlt ist wohl ne reine ansichtssache... mich persönlich stören sie nicht. das einzige, dass ich etwas hm... naja, abartig finde, ist wie mit den frauen umgegangen wird... es spricht zwar keiner von vergewaltigungen aber naja, ein bild sind mehr als 1000 worte.
ich mag den manga trotzdem...

Falken
08.08.2002, 11:23
Ich mag den Manga auch, solche Szenen gehören einfach zu den Manga von Herrn Urushihara dazu!

Falken :rolleyes:

Zillah
08.08.2002, 13:30
@falken

eeeben! urushihara gibt's eben nicht ohne (halb)nackte mädels und da seine zeichnungen sooo schön sind, überlebt man den anblick von ein paar brüsten auch noch ;) *usushiharas zeichnungen ansabber*

imported_kira
08.08.2002, 22:49
Original von zillah
es spricht zwar keiner von vergewaltigungen aber naja, ein bild sind mehr als 1000 worte.
ich mag den manga trotzdem...


ehm. diese bemerkung sagt auch mehr als... naja, lassen wir das.

Zillah
08.08.2002, 23:15
@kira

*kopfschüttel* da ich selber ne frau bin, bin ich eigentlich für solche sachen nicht zu begeistern (falls du dachtest ich wäre ein pupertierender 14 jähriger der jeden abend durch seinen VM manga blättert und "Boaaah, die Weiber werden aber hart rangenommen- geeeiiil!!" brüllt) aber da die szenen essentiell für die handlung sind kann man nichts dagegen sagen.
ich mag Bronze auch obwohl die Vergewaltigungsszene im 5ten band um einiges schlimmer ist als alle szenen in VM zusammen...
gah, whatever.

Marduk
09.08.2002, 00:29
Was daran liegen könnte, dass man bei Bronze im Endeffekt nichts gesehen hat. Man musste sich seinen Teil dabei denken und das war viel effektiver.

Vampire Master ist einfach nur plump in der Hinsicht.

Zillah
09.08.2002, 08:24
@nergal

stimmt.
aber urushihara ist nun mal ein hentai zeichner & hentai lebt eben von graphischen darstellung. tja, so ist...
wem das nicht gefällt der muss den manga ja nicht lesen, oder?

Falken
09.08.2002, 09:49
Siehe dazu auch den Chirality-Thread fast die gleiche Diskussion, ich denke auch, wer es mag sollte sichs kaufen, aber nachher nicht meckern(ich habs auch gekauft), wer nicht, sollte die Finger davon lassen!

Falken

Marduk
09.08.2002, 17:04
Tue ich mit Freuden. :]

lukian
09.09.2002, 20:12
Das hier stammt aus dem Fragen-Thread: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=589&boardid=6&page=6
Original von Rahelea
Vampire Miyu Band 8: Einige Seiten sind im unteren Drittel falsch aufgelöst bzw. die Bilder sind in sich verschoben:
Es sind die Seiten 125, 127, 130, 132, 133, 135, 138 und 140. 8o
[...]
Meine Frage zu beiden Büchern: Ist die komplette Auflage so oder nur ein Teil?
Falls nur ein Teil so ist, tausche ich die Bücher nämlich um. :] Und darauf dann Carlsen:
Original von Michael Groenewald
- "Vampire Miyu" 8: Hier ist in der Tat bei einige Seiten etwas leicht schief gelaufen. Der Band befindet dich gerade im Nachdruck. Wir halten Euch auf dem Laufenden!Tja, ein HOCH auf Adlerauge Rahelea! :)
Ich habe die Fehler auch, es ist die ganze Auflage betroffen, und heute habe ich auf Deine Warnung hin meinen Band 8 von Vampire Miyu umgetauscht. Das heißt ich hab ihn erst einmal zurück gegeben und einen Gutschein über 6 € bekommen, denn ich am Monatsende mit den Carlsenneuheiten einlösen werden.

Fein! So muß ein Händler das managen! :)

Und nun hoffe ich nur noch, daß Carlsen mit dem Nachdruck schnelle macht, damit die korrigierte Nachauflage von Vampire Miyu Band 8 nicht erst *nach* Band 9 in die Läden kommt.

BlueAdept
09.09.2002, 20:22
Vampire Miyu ist wirklich ein wunderschöner Manga, wobei mir am besten die melancholische Stimmung gefällt. Storymäßig wiederholt es sich gar nicht so arg, höchstens am Anfang, aber später kommen immer längere, zusammenhängende Passagen, bzw. es tauchen bekannte gesichter wieder auf.

Tja, die Sache mit den Druckfehlern ... Die scheinen bei Carlsen ja einen Shinma sitzen zu haben, der die Druckerei belagert ... Diese Fehldrucke und mein anschließende Umtauschen sind ist schon fast ein Running Gag bei meinem Comichändler : Sag nicht, da ist schon wieder ein Druckfehler drin!. :D .

lukian
09.09.2002, 20:51
Doch, steht doch da! Und zwar diesmal gleich auf acht Seiten! 8o

Da das gleich 8 Seiten sind und weil sie in dieser besonderen Reihenfolge aufeinander folgen gehe ich davon aus, daß ein ganzer Druckbogen der Druckvorlage aus Versehen in schlechter Auflösungsqualität erstellt wurde. Beim Falten der großen Druckbögen kommt es dann, daß die verdruckten Seiten alle 2 oder 3 Seiten auftauchen.

Allerdings sind die Seiten nicht so verdruckt, daß man sie gar nicht mehr lesen könnte. Auch die Buchstaben kann man noch einigermaßen lesen, aber man erkennt schon, daß da was nicht stimmt: Alle Linien sind verwischt, bzw. sehen so gerastert ausgefranst aus, als ob sie von einem alten Drucker gedruckt worden wären.

Und da der geniale Zeichenstil der Mangagöttin Kakinouchi-sama <anbet> vor allem auf ihrer schönen Linienführung beruht, ist es für mich eine Ehrensache Band 8 umzutauschen und auf eine korrigierte Nachauflage zu warten! <tusch>

Regenengel
09.09.2002, 22:01
Das darf nicht wahr sein... Warum ausgerechnet bei dem Band, den ich bei buch24.de bestellt habe??? Wie soll ich den umtauschen??? *heeeeeuuuuuuul*

Regen http://www.plaudersmilies.de/angel2.gif

imported_kira
10.09.2002, 20:54
ich hab ihn in einem bahnhofsbuchhandel gekauft wo ich warhscheinlich nie wieder hinkomme... außerdem hab ich den zettel weggeschmissen.... :( ;(

lukian
10.09.2002, 23:49
Vielleicht könnt ihr ihn ja auch bei einem anderen Mangahändler umtauschen. Wenn Carlsen den Händlern den Band 8 umtauscht, können die ja jeden Band 8 annehmen und einfach an Carlsen weiterleiten.

Oder vielleicht erlaubt Carlsen ja auch den Umtausch am Verlag, dann könnt ihr ihn nach Hamburg schicken und die schicken euch einen neuen zurück. (Kostet dann nur das Porto)

Allerdings müssen wir dafür mal auf neue Reaktionen von Carlsen warten, ob sie für Band 8 eine Umtauschaktion überhaupt erlauben.

Zillah
13.09.2002, 00:44
hm, das glaub ich auch. ich würde es einfach mal probiern- mehr als "nein" sagen können die händler eh nicht :)
*sich ihre "defekte" ausgabe sicher behalten wird*

Sevortharte
13.09.2002, 15:04
Also ich finde den Druckfehler in Band 8 gar nicht so schlimm und werde mein fehlerhaftes Exemplar nicht zurückgeben. Dazu bin ich einfach zu faul! :D Bei meinem Händler müsste ich stundenlang diskutieren damit ich ein richtiges Exemplar bekäme!

lukian
13.09.2002, 15:22
Ich mag Vampire Miyu doch sehr und darum habe ich mir geschworen, nur einwandfreie Exemplare zu sammeln! Deshalb nehme ich die Mühe mit dem Umtauschen auf mich. Habe ich schon beim vorigen Druckfehler gemacht, und jetzt mach ich es wieder.

Das man natürlich mit diesem Druckfehler leben kann ist natürlich schon wahr ...

imported_Sinless
22.09.2002, 15:39
Ich wollte einfach nur mal wissen wer alles Vampir Miyu kennt. Meiner Ansicht nach sind die Zeichnungen genial und die Stories sind wunderschön düster. :D Ein Manko ist vieleicht, dass man die stories meist nicht beim ersten mal lesen versteht. (Zumindest ich nicht) :(
Also beeilt euch mit posten ich bin sehr gespannt auf eure Meinung!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hirngespinst
22.09.2002, 16:11
:( Vampir Miyu kenn ich nicht ?( ueber was ist der? ?(

imported_Itschy
23.09.2002, 12:14
Ich will niemanden beleidigen, denn jeder hat einen andere Geschmack. Aber dieser Manga zählt zu den schlechtesten Mangas die ich gelesen habe, weil die Zeichnungen zu wirr sind. :P

lukian
23.09.2002, 19:36
Ich will ja niemanden beleidigen ... Aber dann lies weiter die BANZAI!

Zillah
24.09.2002, 10:03
@lukian

*lol* recht so! :D

Astharte
24.09.2002, 10:18
sagt mal... glaubt ihr, dass miyu und larva eines tages zusammen kommen? sie wären soooo ein süßes paar. *hach* sie kiki im 8. ja schon gesagt hat: das sieht aus als würde miyu zum traualtar geführt werden.
eine anspielung???? :D :D aber larva wird miyu ja töten, wenn sie ihr schicksal nicht mehr ertragen will. *schüff* ;( (weiß ich aus den ovas. die sind teilweise auch seeeeeeeeeehr traurig *schnüff*)

Astharte

lukian
24.09.2002, 12:52
Ist Larva nicht zu alt? Körperlich meine ich -- vom "Alter" in Jahren reden wir lieber hier nicht. Wie wäre es mit einem älteren platonischen Freund?

imported_kira
24.09.2002, 18:55
sind die denn net zusammen? *völlig verwirrt sei* is doch in einer der ersten geschichten... die heißt sogar "miyus liebesgeständnis" oder so... da gesteht sie doch larva ihre liebe oder etwa nicht? ?(

Astharte
24.09.2002, 22:13
nein, ne freundin von mir hat gesagt, dass miyu ihren opfern ihre liebe gesteht. miyu liebt ihre opfer über alles. außerdem, hast du miyu und larva sich je küssen sehen *snief* sie sollten sich auf jeden fall mal küssen *hach*

Asthi

lukian
24.09.2002, 22:46
Wie findet ihr Kung-Fu Girl Julíne? Also wie finden Leute, die "Vampire Miyu" mögen, Kakinouchis andere Serie?

Heike Drescher
25.09.2002, 10:34
Vampire Miyu 8 wird nachgedruckt. Über einen genauen Termin der Neuauflage werden wir euch natürlich sofort unterrichten, wenn er bekannt ist.
Und dann könnt ihr die verdruckten Exemplare natürlich im Handel umtauschen.

imported_kira
25.09.2002, 12:11
*völlig verwirrt sei* ich dachte jetzt echt daß sich das auf larva bezieht... und knuddeln tun sie doch immer ^_^

ich finde kungfu girl juline auch ganz gut... naja, viel weiß man ja noch net von den kurzen teilen bisher^^ kann es sein das narumi kakanouchi irgendwie ein faible für china hat? *gg*

lukian
25.09.2002, 12:27
Original von Heike Drescher
Vampire Miyu 8 wird nachgedruckt. [...]
Und dann könnt ihr die verdruckten Exemplare natürlich im Handel umtauschen.Danke Carlsen! :) Danke Heike, daß Du uns hier gleich informiert hast!

lukian
25.09.2002, 12:39
An kira:
Faible für China ist bei japanischen Mangaka ja nix neues ... möchte nur mal an Rumiko Takahashi erinnern ...

imported_kira
26.09.2002, 09:31
echt? ist mir sonst noch nie aufgefallen... und dabei lese ich ziemlich viele serien

Vampire_Lya
29.09.2002, 19:57
Wie kann man VM nicht kennen... :)
Toller Manga, schön düster, da hast du Recht...
Ich liebe Horror. Vampire auch, daher passt das alles hervorragend zusammen :D :biggrin: :D

Skullman1985
29.09.2002, 20:07
Ich kenns auch nich, Ich wollts mir schon n paar mal kaufen als ich im Buchladen davor stand, habs dann aber irgendwie doch nich gemacht...
Worum gehts denn Storymäßig?

Lythtis
29.09.2002, 20:26
Hi,

ich finde Miyu echt toll. Die Geschichten sind düster und gemeinisvoll. Vorallem ist Miyu anmutig und graziel - kein Vergleich zu anderen Mangaheldinen.
Manchmal ist es aber schwer zu verstehen :roll:

Vampire_Lya
29.09.2002, 20:32
Einige würden vielleicht behaupten die Story wäre lahm, weil es eigentlich immer das selbe ist. Stimmt aber eigentlich nicht. Es sind wundervolle Charaktere und Larva ist einfach...WoW!
Naja, Miyu ist halt so ein Vampir, Larva beschützt sie und die kämpfen gegen Shinmas.
Band 8 und 9 geht richtig ab. Irgendwie werden die Zeichnungen von Manga zu Manga besser. Ich find der erste ist total schrecklich gezeichnet, der Rest ist wundervoll. Nur empfehlenswert, traurig dass so wenige diesen Manga schätzen!
Narumi Kakinouchi ist toll.

Vampire_Lya
29.09.2002, 20:33
@Lythtis
Bist du Lythtis-Fan? Magst du Hiroyuki Utatane?

Lythtis
29.09.2002, 20:45
@Vampire_Lya
Ehrlich gesagt hab ich Lythtis noch nicht gelesen. Ich bin gestern in Internet drauf gestoßen und fand die Zeichnungen und die Story so toll, das mich mir gleich beide Bände bestellt habe. ..Nun warte ich gespannt drauf. – Das Forum hab ich gerade erst entdeckt und mich mal eben Lythtis genannt.

Vampire_Lya
29.09.2002, 20:52
Achso, 'ne ganz spontane bist du, was? Ich muss mir den zweiten noch holen...Morgen mach ich das, ja!*freu*
Und den 9. von VM
Juhuuuu!

Lythtis
29.09.2002, 20:58
Ich hab von VM die ersten zwei. Aber jetzt am Monatsanfang gab's ja wieder Geld, da werd ich mir auf jeden Fall die nächsten kaufen (auf das ich wieder Mitte des Monats pleite bin :) )

imported_Sue
30.09.2002, 13:29
..hab bis jetzt Band eins bis vier..die Zeichnungen sind einfach toll!!..besonders Larva.. ;) ..ich find die Story is überhaupt net lahm..im Gegenteil..also wers noch nicht hat..sollte unbedingt zugreifen!!

-nick-
30.09.2002, 13:35
ich hab 1-7
und finde das auch nicht schlecht.
düster, herrausfordernd, ...

solls davon wirklich nur 10 bände geben? das stand irgenwo..

neojay
30.09.2002, 13:58
wenn ich richtig informiert bin gibt es noch new vampire miyu:

http://unterhaltung.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/kohlmann01/vpmcov4.jpg

Moji
30.09.2002, 14:54
Wenn ich so darin reinschaue, finde ich die zeichnungen einfach genial!:swg:
Das Cover finde ich das beste aller Mangas!
Ich habe es jedoch nicht wegen Geldmangel... ;(
Meine Freunde sagen jedoch, dass VM nicht so gut sei! X(
Um was geht es genau? :D ?(

-nick-
30.09.2002, 15:33
da is ne wächterin (vampire miyu), die die shinma einfangen soll..


In der Kälte und Dunkelheit einer anderen Dimension schlafen die Shinma, Dämonen und Götter zugleich, die einst mit den Menschen die Erde bewohnten. Sehnsucht und Furcht in den Gedanken der Menschen rufen die Shinma zurück in die Welt, wo sie Chaos und Tod verbreiten. Als Wächterin der dunklen Mächte wurde ein Mädchen aus dem Klan der Vampire ernannt, das sie aufspürt und in die Finsternis zurück schickt. Der Name des Mädchens ist Miyu. Vampire Miyu...

abc...
30.09.2002, 16:00
jupp... prima story! hab ich, wie etwa 2/3 all meiner mangas von der bücherhalle kennengelernt...:D:D:D hab aber bisher nur band 1 gelesen...:rolleyes: das is auch einer der mangas, wo ich mir trotz meiner finanzprobleme(:D) überlege, ob ich es net kaufen sollte...:rolleyes:

abc :D

imported_Sinless
03.10.2002, 20:00
vM ist eindeitig geschmacks sache. und ich muss zugeben , dass ich die storie anfangs auch zimlich komisch fand. wenn mir als aller erstes band 1 in die hände gefallen wär hätte ich es wahrscheinlich gar nicht geholt. aber es war gottseidank band 3 und da kam ja gleich reiha :D shina ist klasse. ist band 9 eigentlich schon raus? Ich wart immer noch das er kommt? ?(

Lythtis
03.10.2002, 20:15
ja der 9te ist schon raus. 10 soll im Dezember kommen ;)

Yuki-sama
03.10.2002, 21:51
Find VM auch voll genial(*Larva*sabber*).Hab die Stories auch nicht immer beim ersten mal verstanden :( aber das hat mich nicht davon abgehalten sie zu kaufen :D , hab ja zum Glück euch und all die anderen schlaueren Leute die mir helfen wenn ich was übersehe :D

Flauti
04.10.2002, 12:15
Gefällt euch VM so gut?

Ich hab mir den ersten Band geholt, aber mir gefällt das nicht, wenn ein Manga in leuter kleine, unzusammenhängende Kapitel unterteilt ist.
Außerdem ist der Zeichenstil doch wirklich nichts besonderes. Eher einer der schlechtesten.

Bye!

abc...
04.10.2002, 13:07
hmm... bald kauf ich alle bänder auf einmal...:D:D:D tagelang lesestoff, wenn ihr versteht, was ich miene...:D:D:D

abc...
04.10.2002, 14:17
@flauti: ach, du findest den zeichenstil schlecht??? hmm... ich fands se voll gut...:rolleyes:

abc :D

imported_Sinless
04.10.2002, 19:53
tage lang Lesestoff? ?(
wie langsam liesst du?

Marduk
04.10.2002, 23:18
Kakinouchis Zeichenstil finde ich einfach nur wunderschön. Grade ihre Farb-Aquarelle sind einfach ein Traum.

imported_Sue
05.10.2002, 11:51
..ich lese auch ziemlich langsam..das birngt die Leute, die sich Mangas von mir leihen wolln immer zum ausrasten.. :D ..aber ich schau mir die Zeichnungen so genau an..manchmal sitz ich an einer Seite an die 5-6 Minuten..nur weil ich die Bilder so genial finde..liegt vielleicht auch daran, dass ich unbedingt lernen will, so zeichnen..da hol ich mir Tipps

abc...
05.10.2002, 12:03
Original von Sinless
tage lang Lesestoff? ?(
wie langsam liesst du?naja... es kommt selten vor, dass ich neun bänder an einem tag durchlese...:rolleyes: und außerdem les ich ja net den ganzen tag mangas...:D:D:D ok... wenn die mangas voll spannend sind, dann kommt es schon vor, dass ich etwa 5-6 mangas am stück lese, aber nur wenn ich zeit hab und meine eldern nicht wieder das geliebte "WANN WILLSTE ENDLICH LERNEN!!!" sagen (oder schreien...:D:D:D wie mans nimmt...:D)

abc :D

Flauti
05.10.2002, 14:19
Hmm...mein erster Manga war Angel Sanctuary. An alle nachfolgenden stelle ich hohe Ansprüche.

Astharte
05.10.2002, 14:24
@flauti: mein 1. manga war auch AS und mir gefällt VM auch vom zeichenstil, sehr gut.

Astharte http://www.plaudersmilies.de/devil/darkangel.gif

imported_Sinless
05.10.2002, 15:20
Ich les eigentlich immer zimlich schnell, dabei hab ich allerdings die angewohnheit einen manga mindesten 5mal die Woche zu lesen. nach 2 wochen gibt sich das immer wieder. :rolleyes:

Flauti
06.10.2002, 10:19
Hmm...ich hab mir grad nochmal mein VM-Manga angeschaut. Die farbigen Bilder sind ja ganz schön, aber manche Zeichnungen im Manga sind so...KA...aufjedenfall gefallen mir die Haare nicht. Naja, es geht eigentlich.

Ich hab nur nicht ganz Miyus Vergangenheit verstanden, also warum sie zum Vampir wurde. Kann mir das mal jemand erklären?

lukian
06.10.2002, 20:01
Kakinouchi zeichnet auf jeden Fall schöner als Yuki!

Flauti
07.10.2002, 10:19
Waaaaas? Schöner als Yuki? Geht doch gar nicht...
Naja, Geschmäcker sind halt verschieden.

Hab gestern VM1 nochmal gelesen. Die Story ist eigentlich ganz gut. Ich glaube als Anime würde die Art von Horror, wie sie in VM vorkommt, noch besser rüber kommen.

lukian
07.10.2002, 10:47
Wie wahr: Der Anime, die Vampire Miyu OAV, ist einer der großen Klassiker und Fan-Favorites unter den OAV-Serien.

Ansonsten sollte man "Vampire Miyu" nicht nach der 'mireißenden' Handlung beurteilen. Die erste Reihe "Vampire Miyu" besteht im Prinzip aus nichts als Kurzgeschichten. Der Leser muß sich seine Fragen nach dem "wieso" und "woher" langsam aus verschiedenen Andeutungen innerhalb der Kurzgeschichten beantworten. Insofern kann man "Angel Sanctuary" und "Vampire Miyu" überhaupt nicht vergleichen. Dann vergleiche lieber "Count Cain" mit "Vampire Miyu". Man ist hier aufgefordert, nicht die langen Handlungsbögen, sondern die Atmosphäre zu genießen.

Wer auch in geschriebenen Form Kurzgeschichten mag, wird diese Art der Erzählung schätzen.

Die zweite Reihe "Vampire Miyu", die Shin Vampire Miyu hat dann eine mehr durchgehenden Handlung. Hoffen wir, daß Carlsen diese zweite Reihe anschließend an den Abschlußband 10 von "Vampire Miyu" bringen wird.

Flauti
07.10.2002, 13:16
Gibts auch noch ne dritte Reihe oder so was?

lukian
07.10.2002, 14:18
1. Vampire Miyu, 10 Bände (mit einer langen Unterbrechung zwischen Band 1 und Band 2 erschienen. Auch deshalb soll man Miyu nicht nur nach Band 1 beurteilen)

2. Shin (New) Vampire Miyu, 5 Bände

3. Vampire Yui, 5 Bände

Einzelband: Dahlia the Vampire

weitere im Westen bekannte Serien:

1. Kung-Fu Girl Juline (Juline), 5 Bände

2. Kung-Fu Sisters Lin³ (Shaolin Sister), 5 Bände, (läuft noch, Nachfolgeserie von "Kung-Fu Girl Juline")

3. Codename wa Charmer, 4 Bände (will Atomic Club in Franz. rausbringen)

BlueAdept
07.10.2002, 16:08
Also ich war nach Band 1 auch erst mal ziemlich verwirrt, aber spätestens nach Band 3 war dann die Verwirrung verschwunden. Bei Vampire Miyu muß man einfach ein bißchen am Ball bleiben, es werden immer mal wieder Infos zu Miyus Vergangenheit geliefert. Da der Manga aber die Form von Kurzgeschichten hat, passiert das nicht hintereinander weg, sondern eher etwas chaotisch :] . Mittlerweile mag ich die Serie echt gerne, und der Zeichenstil wird auch noch besser, im Laufe der Zeit. Ich finde diese luftige Linienführung trägt einiges zur Stimmung bei.

abc...
07.10.2002, 16:44
also ich fand schon den zeichenstil von band 1 klasse...:rolleyes: und es soll noch besser werden??? 8o da kann man ja gespannt sein, wenn ich endlich wieder geld bekomme...:D:D:D

abc :D

Flauti
08.10.2002, 09:57
Was ist denn Vampire Yui? Geht's da auch noch um Miyu?

Ja, vielleicht muss ich mich erstmal an den Zeichenstil und an die Kurzgeschichten gewöhnen. Sowas hab ich ja vorher noch nie gelesen.

Bye, Flauti!

Lastlife
08.10.2002, 20:43
Ja ich glaub sch, nur dass es dann hauptsächlich um yui geht, kenn mich da nich so aus.

lukian
08.10.2002, 21:29
http://users.skynet.be/mangaguide/au521.html
Kyuuketsuki Yui [Vampire Princess Yui]
‹zŒŒ•P—[ˆÛ
serialized on Susperia, 1989-95
5 volumes @ Y850
[01:9009|02:9202|03:9505|04:9510|05:9601]

A similar tale to Vampire Miyu. Yui can even be considered as a descendant from Miyu. She has a companion too, called Nagi. Together they form a couple that is much more humanlike and natural than Miyu and Larva.

Flauti
09.10.2002, 22:24
Ich habe meine Meinung zu VM total geändert. Ab dem zweiten Band sind die Zeichnungen viel, viel schöner. Und ich hätte ihn mir sooooo gerne gekauft, aber nein, sie hatten ihn nur noch einmal und der war ganz verknickt und schon eingerissen. Und im anderen Mangaladen wars genauso. Gibt's das? Grrr...ich brauch mehr Mangas.

Da wir ja so zeimlich den selben Geschmack bei Mangas haben, könnt ihr mir noch andere empfehlen? Ich weiß, das gehört hier nicht her, aber ich hab nur vier Mangareihen, die ich mir regelmäßig hole, bzw, holen werde (das sind AS, Fushigi Yuugi, Seimaden und VM). Wie soll ich damit auskommen?! ?(

Ciao, Flauti.

lukian
09.10.2002, 23:27
Stimmt, gehört nicht hier her. Warum machst Du mit Deiner Frage nicht ein eigenes Thema auf wie der mit BAA auch? Ist doch eine legitime Frage und hier wird sowieso nicht moderiert.

Dann bekommst Du auch mehr Antworten.

Denn - tja, was soll ich sagen? Ich finde, Deine Auswahl von vier Serien ist schon sehr gut, das wären meine ersten Tipps an Dich. Es muß ja nicht jeder zu einem Mangaholic werden, wie ich. ;) Tja, in Zukunft kannst Du auch mal in "Liling Po" und "Basara" reinschauen. Und die neue "Ayashi no Ceres" jetzt wirst Du doch wohl nicht vergessen, oder? Wenn Du es gerne weniger Fantasy-haft hättest und mehr "Dark", dann kaufe Dir "X".
Ich würde Dir auch noch "Mars" ans Herz legen, wenn ich das Gefühl hätte, daß Du Dich auch für Geschichten aus dem Alltag interessieren könntest.
Ansonsten kauf Dir einfach die Manga Power und die Daisuki, da hast Du viel auf einmal!

imported_kira
10.10.2002, 08:45
naja, wenn du bei vampire miyu erst bei band 2 bist, dann hol dir doch erstmal die restlichen bände... des is ja erstmal ne ganze menge^^
wenn sie in deinem buchladen net das haben, was du willst, dann bestells doch einfach... ist innerhalb von einem tag meist da^^

wenn du trotzdem was neues lesen willst: jo, x ist gut... ansonsten... mars gefällt mir auch... und kamikaze (nicht kamikaze kaito jeanne, sondern einfach nur kamikaze, von satoshi shiki)... das ist auch genial gezeichnet und kommt vom genre her as und x ziemlich nahe... aber es ist ziemlich brutal, also nix für schwache nerven...

Flauti
12.10.2002, 11:00
Hi,

vielen Dank erstmal. Ich geh jetzt nicht näher auf eure Tipps ein, weils ja wirklich nicht hierher gehört.

Ja, Vampire Miyu hol ich mir komplett, aber das hab ich ja innerhalb von 2, 3 Tagen gelesen.

Teteiyusu
12.10.2002, 11:34
@Flauti

Im Bahnhofshandel kriegste die dinger immer im ganz guten zustand aber du musst drauf bestehen das sies aus dem Lager holen!


Ich hab mir VM vor kurzem aus frust gekauft.... die ersten 5 bände.
Der Zeichenstil ist eigendlich ok auch wenn ich irgendwie probleme hab die gesichter zu unterscheiden (die opfer miyus sehen irgendwie alle gleich aus)

Ich mag Larva sehr :D

Auch die entstehungs geschichte von Miyu gefällt mir, das könnte man so romantisch aufziehen..... aber neiiiiiiin dann kommt man mit soner Vampire sind gefühllos masche.... *grummel*

Ich hab vorerst nicht vor weiter zu kaufen weil mich der rest der story unheimlich langweilt....
- miyu taucht auf
- miyu droht
- miyu kämpft
- larva taucht auf und hilft ihr
- Version a) Sie gewinnt und kriegt ihr blut, der böse geist ist vernichtet
Version b) der Böse geist geht nicht freiwillig und Schreckschraube (Runa) taucht auf und Miyu muss sich mit Larvas Blut begnügen
*schnarch*
Vielleicht kommen die nächsten 5 bände beim nächsten frustkauf wenn ich wieder 5 stunden in düsseldorf hänge weil ich meine gruppe verpasst hab

Flauti
18.10.2002, 12:41
Also auf alle Fälle wünsch ich mir die restlichen Bände zum Geburtstag.

Irgendwie stell ich mir Miyu als Anime wie Sailor Moon vor. Sie taucht auf und gibt einen kitschigen Spruch von sich. Aber ich weiß es natürlich nicht. Hab das Anime nie gesehn.

Astharte
18.10.2002, 14:39
du kannst das anime von VM doch net mit SM vergleichen!!!!! *umkipp* sailor moon ist auf kitsch und lacher aufgebaut und miyu eher auf etwas bedrückendes finde. teilweise haben die shinma nämlich sehr traurige geschichten... und außerdem schreit miyu nicht immer rum *gg*

Astharte

Masterfly
18.10.2002, 19:18
Hm der Zeichenstil von VM sagt mir eigentlich nicht so zu, es ist zu offen und vielles istsehr verwirrent gezeichnet. Die Storie ist auch nicht der reißer das läuft die ersten paar Bücher echt so ab wie es Teteiyusu sagte, erst als die Geschichte mit dem Mädchen und den 3 Dämonischen Freunden anfängt wird es etwas interessanter.

Ob die beiden zusammen sind ? Hm naja wenn er ihr das blut gibt damit sie keinen Hunger mehr hat er sich um sie kümmert in jeder Hinsicht... ich persönlich denke das beide sich stark mögen aber sie keine Gefühle aufkommen lassen darf weil sie der Wächter ist (unparteisch) und er weiß das und versucht auch nix.

zur Entstehungsgeschichte siehe Buch 1 sie wurde für den Job geboren.

Riku
22.10.2002, 19:28
also, ich interessiere mich für diese Serie. Mir gefällt der Zeichenstil und auch die Story. SInd die Kurzgeschichten so ähnlich wie in Ranma 1/2

Masterfly
22.10.2002, 22:04
Hm nicht ganz in den ersten 3 Bändern sind immer 2 Episoden im 4 und 5 ist eine zusammenhängende Geschichte.

imported_kira
23.10.2002, 11:33
in band 8 und 9 ist auch wieder eine zusammenhängende geschichte, eine sehr schöne :)

BlueAdept
23.10.2002, 12:08
Wenn man mal etwas drauf achtet, stehen zwar viele Geschichten für sich, aber es kommen doch auch immer wieder Personen vor, die man schon kennt. Z.B. das Paar mit dem Schloss.

Und auch wenn die einzelnen Geschichten oft nach einem ähnlichen Schema ablaufen, die Geschichten der Shinma sind immer anders.

Organic Angel Alexiel
10.11.2002, 13:15
Stimmt. Reiha und Ranka tauchen ja auch immer wieder auf und von den Shinma Lemures und Karla.
Manchmal rafft man den Sinn nicht so richtig, aber an sich irgendwie macht es das doch gerade mysteriös. ;)

Kennst einer das Artbook zu VM? Wie ist das so? ?(

lukian
13.11.2002, 09:19
Ich weiß nur, daß es zwei Artbooks zu Vampire Miyu gibt: Eins zum Anime und eins mit Aquarellen, die für die Mangacover und die Mangafarbseiten verwendet wurden.

Hab sie aber nicht.

Wer weiß mehr?

Organic Angel Alexiel
14.11.2002, 14:32
Ich hab nur von nem Artbok zur Mangaserie gehört.
Werd's mir wahrscheinlich zulegen, hab gehört das soll traumhaft sein. :))

Wie sind eigentlich die Soundtracks von VM so? ?(

lukian
14.11.2002, 23:18
http://www.dmd-sales.com/artbooks/4253129145t.jpg Vampire Princess Miyu - Narumi Kakinouchi Illustrations
http://www.dmd-sales.com/artbooks/4253129145.htm

http://www.dmd-sales.com/artbooks/4253102719t.jpg The Princess of the Vampire Miyu Film Collection
http://www.dmd-sales.com/artbooks/4253102719.htm

(Mit Beispielseiten in den Links. Schaut's euch an!)

Organic Angel Alexiel
15.11.2002, 15:54
Danke! Die sehen beide toll aus, aber das 1. gefällt mir besser. Ist das dasselbe, wie das, das es bei neotokyo zu bestellen gibt?

Marduk
15.11.2002, 17:55
Original von Organic Angel Alexiel
Wie sind eigentlich die Soundtracks von VM so?


Die sind wirklich schön. Wobei es zu Miyu ziemlich viel Musik gibt, von den Soundtracks zur OVA und der TV-Serie abgesehen, existieren auch noch Hörspiele + dazugehörige Soundtracks.

Organic Angel Alexiel
16.11.2002, 17:19
Jetzt wo VM abgeschlossen ist, müsste doch bald Vampire Yui rauskommen.
Weiß jemand wann das genau sein wird?
Und wer ist diese Yui überhaupt?
Sind die New Vampire Miyu-Mangas genauso aufgebaut wie die VM-Mangas?

Lady Kourin
16.11.2002, 17:48
Cool! Ich glaub ich muss mal wieder zum OCS und dann mir mal das Vampire Miyu Artbook bestellen! Ich mag den Zeichenstil total!
Weiß jemand wann es die anderen Bände gibt? Vampire Yui und New Vampire Miyu???

Organic Angel Alexiel
16.11.2002, 19:57
Die kommen im Frühjahr 2003 bei Carlsen raus.

lukian
16.11.2002, 20:10
Zu Vampire Yui und New Vampire Miyu hat sich Carlsen mal vage geäußert, daß die nach dem Abschluß von "Vampire Miyu" kommen könnten.


Jetzt ist es ja soweit, mit Band 10 ist "Vampire Miyu" abgeschlossen.

Aber Carlsen läßt uns Miyu-Fans hier ohne Infos hängen obwohl "Vampire Miyu" sich gar nicht schlecht verkauft! Ein paar Mal waren "Miyu"-Bände in den monatlichen Manga-Charts drin und in der Carlsen-eigenen Top 10 der meistverkauftesten Manga 2001 http://animexx.4players.de/news.phtml?id=2642 kam "Vampire Miyu" auf einen sensationellen siebten Platz, ganz knapp hinter "Angel Sanctuary"!

Aber während die Toriyama-Fans oder die CLAMP-Fans oder die Kaori Yuki-Fans mit Ankündigungen überschüttet werden (Neji, God Child/Count Cain), bekommt man bei Kakinouchi und Vampire Miyu nur das große Schweigen zu hören!! :O

Hallo Carlsen! Eurer siebt-bestverkaufter Manga verlangt nach einer Fortsetzung!

EDIT: Organic hat recht. Im Antwortthread steht, daß ein Miyu-Nachfolger im Frühjahr 2003 kommen soll. Aber welcher? Außerdem stammt Jos Antwort ...
MIYU-Nachfolger:
Wird es natürlich geben. Ab Frühjahr 2003, weil wir vorher alle inzwischen erschienenen Miyu-Bände bringen. Noch aus dem alten Carlsen-Forum und ist mindestens so alt wie der 26.03.2002, wenn nicht sogar älter.

Organic Angel Alexiel
17.11.2002, 11:53
Das Thema hatten wir bestimmt schon mal, aber ich würd trotzdem gern wissen was so eure Lieblings-charas von VM sind.
Ich hab viele:

1. Miyu
2. Larva
3. Shina
4. Kiki
5. Reiha
6. Ranka
7. Mazukatze

Organic Angel Alexiel
22.11.2002, 14:56
Im Frühjahr 2003 kommt also Vampire Yui raus. Weiß jemand worum's darin geht?

lukian
22.11.2002, 15:07
Der Ultimate Manga Guide schreibt dazu:
Kyuuketsuki Yui [Vampire Princess Yui]
serialized on Susperia, 1989-95
5 volumes @ Y850
[01:9009|02:9202|03:9505|04:9510|05:9601]

A similar tale to Vampire Miyu. Yui can even be considered as a descendant from Miyu. She has a companion too, called Nagi. Together they form a couple that is much more humanlike and natural than Miyu and Larva.Es gibt also fünf Bände und die Serie ist abgeschlossen. Trotzdem hätte ich gerne von Carlsen *irgendeine* Bestätigung, daß "Vampire Yui" tatsächlich kommt.

lukian
22.11.2002, 15:11
Hier ist die Homepage zur englischen Übersetzung von Vampire Yui: http://www.ironcat.com/titles/index.php?series=vampireyui Die englische Ausgabe ist fast abgeschlossen, im März 2003 ist sie vollständig.

Wenn man die einzelnen "Volumes" anklickt kann man diese Site so ziemlich als Inhaltsangabe verwenden.

Organic Angel Alexiel
22.11.2002, 16:01
Wow, sieht ja vielversprechend aus.
Gibt's auch Infos zu New Vampire Miyu?

lukian
22.11.2002, 19:29
Klar, auf der gleichen Verlagsite wie bei der englischen Ausgabe von "Vampire Yui" und hier http://users.skynet.be/mangaguide/au521.html

Organic Angel Alexiel
22.11.2002, 20:33
Cool. Hoffe das kommt ganz schnell raus. Ich steh voll auf solche Mangas.

lukian
22.11.2002, 20:51
Welchen Manga würdet ihr euch denn als Nachfolger jetzt wünschen, Shin Vampire Miyu oder Vampire Yui?

Organic Angel Alexiel
23.11.2002, 09:57
Na beide. :D

Marduk
23.11.2002, 12:39
IMHO sollte Carlsen chronologisch vorgehen. Also erst Yui, dann Shin Miyu. Es war ja schon bei den Miyu-Bänden so ne Sache, denn zumindest Band 10 spielt eindeutig nach Shin Miyu *es wird direkt auf die Ereignisse in Shin Miyu Bezug genommen*, was die Erzähl-Chronologie ein klein wenig durcheinanderbringt. :O

† Luzifer †
23.11.2002, 12:48
ordnung muss sein

diemetra
23.11.2002, 16:42
Original von Nergal
IMHO sollte Carlsen chronologisch vorgehen. Also erst Yui, dann Shin Miyu. Es war ja schon bei den Miyu-Bänden so ne Sache, denn zumindest Band 10 spielt eindeutig nach Shin Miyu *es wird direkt auf die Ereignisse in Shin Miyu Bezug genommen*, was die Erzähl-Chronologie ein klein wenig durcheinanderbringt. :O

Echt? :( ich hab den zehnten noch nicht gelesen.

Organic Angel Alexiel
23.11.2002, 18:36
Hat mich auch ziemlich verwirrt, hab das alles beim Lesen nicht so richtig verstanden. Aber #10 ist trotzdem ziemlich interessant.

imported_AkaneKamejo
03.12.2002, 19:15
Ich finde Miyu absolut genial!!! Vampire interessieren mich total und da ich den Sensenman noch viel lieber mag, bin ich richtig in Larva vernarrt (in der Animeserie hat er ja eine Sense) Die Zeichnungen passen sehr gut zu dieser düsteren und mysteriösen Serie.

bis dann, Akane-chan ^-^v

diemetra
03.12.2002, 19:27
Original von AkaneKamejo
Ich finde Miyu absolut genial!!! Vampire interessieren mich total und da ich den Sensenman noch viel lieber mag, bin ich richtig in Larva vernarrt (in der Animeserie hat er ja eine Sense) Die Zeichnungen passen sehr gut zu dieser düsteren und mysteriösen Serie.

bis dann, Akane-chan ^-^v

echt? larva hat im Anime eine Sense?

Marduk
03.12.2002, 20:23
Ja, in der TV-Serie fuchtelt er bisweilen mit dem Ding herum. Nebenbei trägt Miyu einen unten rum sehr knappen Kimono mit einer fast schon grotesk grossen Schleife und kündigt ihre Auftritte mit geisterhaftem Flötenspiel an... die TV-Serie ist nicht wirklich schlecht, aber die OVA *bald bei Anime Virtual zu haben!* ist IMHO viel besser.

lukian
03.12.2002, 20:29
Ich will ja die Stimmung nicht verderben, aber Dirk Rehm (Carlsen) hat sich im Fragen-Thread ausführlich zu die Fortsetzugen von Record of Lodoss War und Slayers geäußert.

Nur von VAMPIRE MYIU war wieder nichts zu lesen und keine Nachfolgeserie ist angekündigt worden! ;(

Das finde ich nicht nett gegenüber den vielen MIYU-Fans und gegenüber einer Mangaserie, die sich so gut verkauft wie "Vampire Miyu"!

<schmoll>

imported_Misha-Chan
03.12.2002, 21:04
Mhm hab bis jetzt 2Bänder von Vampire Miyu..und die erste Folge vom Anime..is ja dann aus der Sicht von so einer wo Miyu sucht,oder hab ich das falsch verstanden *doing* -.-°

diemetra
04.12.2002, 17:20
Original von Nergal
Ja, in der TV-Serie fuchtelt er bisweilen mit dem Ding herum. Nebenbei trägt Miyu einen unten rum sehr knappen Kimono mit einer fast schon grotesk grossen Schleife und kündigt ihre Auftritte mit geisterhaftem Flötenspiel an... die TV-Serie ist nicht wirklich schlecht, aber die OVA *bald bei Anime Virtual zu haben!* ist IMHO viel besser.

aha, thx :)

lukian
04.12.2002, 17:54
Dirk hat es bestätigt: Es wird innerhalb der nächsten 9 Monat keine Nachfolgeserie zu Vampire Miyu geben:
Dirk Rehm, Moderator, 4.12.2002, 13:03

Noch ein paar Antworten:
...
VAMPIRE MIYU ist wie oben aufgeführt, tatsächlich mit Band 10 abgeschlossen. Wann wir VAMPIRE YUI oder NEW VAMPIRE MIYU vorlegen, wissen wir noch nicht. Das ärgert mich! Warum werden die treuen Fans von solchen Serien wie "Record of Lodoss War", "Slayers" und "Vampire Miyu" immer so enttäuscht!

Bei "Record of Lodoss War" war es genau so: Immer wenn eine Serie zu Ende war, war erst einmal für ein ganzes Halbjahr Schicht im Schacht. Und erst nach Ablauf dieser "Durststrecke" könnte man mit einer Nachfolgeserie rechnen.

Carlsen weiß doch ganz genau, daß "Vampire Miyu" nach dem 10ten Band angeschlossen ist! Warum konnten die nicht schon eine Nachfolgeserie gleich im nächsten Halbjahresprogramm starten?

Aber nein, wir werden auf Winter 2003/2004 vertröstet, wenn überhaupt!


Und dabei gehört "Vampire Miyu" nach Carlsens eigener Hitlist zu den meistverkauftesten Mangas im letzten Jahr!

<grummel>

Marduk
04.12.2002, 20:43
X( ;(

Naja, schade ist es schon. Aber andererseits... Mein Geldbeutel wird nächstes Jahr so oder so schon genug belastet, da die Programme aller Verlage äusserst reichhaltig sind. Ich übe mich also in Geduld.

diemetra
05.12.2002, 18:39
Mein Geldbeutel is auch immer ziehmlich leer, aber die Vortsetzungen von Vampire Miyu wird ich mir trotzdem kaufen und dafür lieber wenn es sein muss was anderes streichen.

Organic Angel Alexiel
05.12.2002, 20:34
Original von lukian
Carlsen weiß doch ganz genau, daß "Vampire Miyu" nach dem 10ten Band angeschlossen ist! Warum konnten die nicht schon eine Nachfolgeserie gleich im nächsten Halbjahresprogramm starten?
Aber nein, wir werden auf Winter 2003/2004 vertröstet, wenn überhaupt!

<grummel>


Was? :O
Letztens hieß es doch noch Vampire Yui würde im Frühjahr 2003 rauskommen. ;(

lukian
06.12.2002, 08:41
Hieß es? Du bist gut!

Der einzige, der geschrieben hat "Im Frühjahr 2003 kommt also Vampire Yui raus." warst doch Du! Wo hast Du den genauen Titel denn her?

Und was das Datum betrifft: "Frühjahr 2003" entstammt ja aus einer Meldung, die schon 8 Monate alt war. Carlsen hat sich leider umentschieden.

Organic Angel Alexiel
06.12.2002, 18:55
Ich meinte doch nicht, dass es hier so hieß. Hab das woanders gehört. :P

imported_DarkNinja
24.01.2003, 11:16
auch egal nach band 7 wierds vampier myu sowieso langweilig :]

diemetra
24.01.2003, 13:50
Original von DarkNinja
auch egal nach band 7 wierds vampier myu sowieso langweilig :]

Find ich nicht. :rolleyes:

imported_fettfleck
06.05.2003, 19:25
Ich fand Vampire Miyu am Anfang langweilig. Nur Kurzgeschichten ohne großen Zusammenhang. Aber mit jedem Band mehr entwickelt sich die Story um Miyu doch ganz schön. :rolling:

Masterfly
06.05.2003, 23:34
Ich finds immer noch verwirrent vor allem in den Kämpfen war nicht immer eindeutig was passierte. Bei den Träumen und so war auch nicht immer klar was los war, manchmal konnte man die Hauptfiguren nicht unterscheiden, was wieder mächtig verwirrte. Aber die letzten Bänder waren eindeutig besser als die ersten, da fand man auch endlich ne Logik zu dem ganzen und verstand auch die ersten besser.

imported_fettfleck
08.05.2003, 21:52
Finde ich auch. Manchmal versteht man auch nicht was Miyu will und wie sich die Beziehung zwischen den Figuren entwickelt, weil sie meistens viel zu schnell beendet wird (durch Aussaugen :bigt: ). Und schade ist auch, daß die Geschichten der hinzukommenden Figuren dadurch nie ganz aufgeklärt wird. Stattdessen wird der Figur einfach ein Ende gesetzt. Erst ab Band 3/4 beginnen sie ja die Figuren etwas länger beizubehalten, wodurch die Geschichten auch interessanter werden.

Alexiel_Sama
09.05.2003, 13:44
Original von Masterfly
Ich finds immer noch verwirrent vor allem in den Kämpfen war nicht immer eindeutig was passierte. Bei den Träumen und so war auch nicht immer klar was los war, manchmal konnte man die Hauptfiguren nicht unterscheiden, was wieder mächtig verwirrte. Aber die letzten Bänder waren eindeutig besser als die ersten, da fand man auch endlich ne Logik zu dem ganzen und verstand auch die ersten besser.
Ganz meine Meinung! Am Anfang, musst ich mir alles dreimal durchlesen! Irgendwann am Ende kam Yui (<-glaub das war sie) und ich wusste gar nicht mehr, was mit ihr passiert war! Dachte erst, sie kam nicht vor, dabei war sie schon im ersten Band erschienen!

imported_Sheena
10.05.2003, 20:33
ich hab mir in diesem monat vampire miyu 2-6 gekauft... band 1 fand ich nicht so überzeugend um weiterzulesen aber jetzt kann ich gar nicht mehr genug davon bekommen... aber die andren 4 bände müssen warten bis ich wieder geld hab -.-

Sajana
01.09.2003, 17:33
Vampire Miyu find ich klasse!!!!
Larva find ich am bessten, Miyu ist aber auch toll!

imported_DarkNinja
03.09.2003, 20:47
wiwe viel bände gibts eigentlich von vampire myu (hab's nur bis band 6)

lukian
03.09.2003, 21:48
Carlsen hat hier http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?sid=&postid=617496#post617496 verlautbaren lassen:


Ralf Keiser, Moderator

Auf der einen Seite schreien alle nach neuen Stoffen. Auf der anderen Seite sollen wir noch hunderttausend Spin-offs älterer Serien bringen, um die Spezialinteressen diverser Leute zu befriedigen. Beides gleichzeitig geht nicht!
Wir können leider nicht unendlich viele Manga jeden Monat rausschieben, also fallen zwangsläufig Serien unter den Tisch.
[...]
Und es soll vorkommen, dass einem Ideen, die man vor einem Jahr hatte, heute nicht mehr als so toll erscheinen, dann nehmen wir uns die Freiheit (hört, hört!) unsere Meinung zu ändern. Das hat absolut nicht mit Verarschen oder Hängenlassen der Fans zu tun.

Heute, 17:50

Ich denke nach dieser Klarstellung also, daß wir eine Fortsetzung von Vampire Miyu vergessen können. -__-

Dark Magic
03.09.2003, 22:25
Original von DarkNinja
wiwe viel bände gibts eigentlich von vampire myu (hab's nur bis band 6)


10!

imported_DarkNinja
04.09.2003, 10:47
dann kauf ich mir die restlichen 4 morgen (hab endlich wieder kohle)

Miyu
23.01.2004, 13:12
ich liebe den mnaga. ohne ihn würde ich mir gar nicht mehr vorstellen können mangas überhaupt zu sammeln(es war mein erster^^)
aber ich will unbedingt mal New Vampire Miyu lesen ><
weiß jemand ob das irgendwann mal erscheint???

imported_scribble
23.01.2004, 14:31
Wie du in den vorherigen Postings in diesem Thread nachlesen kannst, stehen die Chancen sehr schlecht. Carlsen betrachtet die Miyu-Nachfolgeserien inzwischen offenbar als zu alt, als daß sie noch Erfolg versprechen würden :(

Bis dann,

scriblle

*Luna*
24.01.2004, 11:26
Sagt mal, wie geht es den so weiter nach Band 5?????????????

Und weiß jemand, wo man sich farbige Titelbilder holen kann? Ich find nur welche vom Anime...........

Miyu
27.01.2004, 12:39
nach band 5 geht es eigentlich ziemlich interessant weiter. aber genaueres will ich nicht sagen*meine lippen sind versiegelt *

was!!! New Vampire Miyu soll zu alt sin?? Das ist aber gemain ;__;
dann sollten sie doch wenigstens ein neues Werk von Narumi kakinouchi rausbringen, oder mal ein Artbook(auch wnen ich eines von narumi-sensei besitze*träum*

Kenji-chan
16.02.2004, 20:26
Also ich finde das Vampire Miyu ein Geiles Manga ist aber etwas hat mich daran gestört.
nähmlich das in den ersten zwei Bäder so gut wie keine Handlung hat 8o
Aber sonst ist Vampire Miyu einfach Geil :laugh1:

*Luna*
17.02.2004, 13:11
Original von vampireMiyu
nach band 5 geht es eigentlich ziemlich interessant weiter. aber genaueres will ich nicht sagen*meine lippen sind versiegelt *

was!!! New Vampire Miyu soll zu alt sin?? Das ist aber gemain ;__;
dann sollten sie doch wenigstens ein neues Werk von Narumi kakinouchi rausbringen, oder mal ein Artbook(auch wnen ich eines von narumi-sensei besitze*träum*

Ach komm! *rummault*


Es gibt doch schon Kung fu Girl Juline nicht?

Miyu
23.02.2004, 12:55
okay okay...ich will ja nicht so sein+gg*
aaalso...nahc band fünf kommen sozusagen wieedr ein paar coole kurzgeschichten. in band 7 kommt eine shinma, die miyu nicht verbannt(kiki)
in band 8 wird reiha entführt von ein paar chinesischen shinma udn es kommt (fast) wieder zu einem krieg zwischen japanischen und chinesischen shinma
das alles ist band 8 und 9
band 10 ist der abschlusss, der kein ende hat ;__;
dann kommt new vampire miyu ;__;

ja kungfu girl juline ist draussen

Kohakuchan
28.09.2004, 22:03
oi......... alter thread.. gab's nach band fünf keine Interessenten mehr????
Dabei gibbet noch Nachfolgeserien *heul* *will-lesen-tun*

Miyu
29.09.2004, 16:22
warum nach band 5 kein interesse mehr??? ES sind doch hier 10 Bände erschienen o.O
leider nciht die nachfolge serien ;__;

Kohakuchan
30.09.2004, 13:31
klar sind alle 10 Bände von Miyu erschienen.... nur hier im Forum wurde nach Band 5 nicht mehr groß drüber geredet. Dabei gabs ja erst in den letzten Bänden für die Nörgler eine fortlaufende Storyline.

Zu Vampire Miyu kann man ja in Deutschland jetzt auch die DVD erwerben! (amazon)
*Klasse* nur ?geld? :rolleyes2:

Miyu
03.10.2004, 16:25
es wurde bloß zuletzt gefragt was nach band fünf so geschah...
ausserdem konnte man die OST von VPM schon seit glaub cih zwei Jahren kriegen...habe sie noch immer nicht *lol* will sie aber ncoh holen *___*

ja die letzten sind wirklich die besten ^^

imported_Jessie
15.01.2005, 22:38
Hab grad gelesen, dass der OVA diesen Monat am 30. erscheint :) Jetzt weiß ich nur nicht, was ich zuerst holen soll, die restlichen Mangas oder den Film! :engel: Habt ihr den Film gesehen? Wie findet ihr ihn im Vergleich zum Manga?

Shukriyya
16.01.2005, 00:42
ich habe nur teile der serie und des films gesehen, aber mir gefällt der manga viiiiieeeel besser. :)

imported_Jessie
16.01.2005, 09:06
Ich hab gelesen, dass der Film viel besser ist als die Serie... Naja, mal schauen, angeschafft wird jedenfalls beides, die Frage ist nur, was ich mir zuerst hole :coool:

Hab leider vom Manga erst ein Band und das 2. bestellt...

Alecxiel
16.01.2005, 14:05
Ich mag VM auch besonders gerne, weil ich die Story und den Zeichenstil sehr mag, aber auch weil VM zu meinen allerersten Manga, die ich gelesen habe gehört. Ich liebe auch Vampier Geschichten, in jeder Form! Wenn du mal aus dem Mangagenere herauskommen möchtest und da auch Vamp Geschichten lesen möchtest dann empfele ich dir wärmstens Anne Rice und ihre Vampierchroniken empfelen! Oder Buffy!
:rolling:

Shukriyya
16.01.2005, 14:58
Originally posted by Alecxiel
Wenn du mal aus dem Mangagenere herauskommen möchtest und da auch Vamp Geschichten lesen möchtest dann empfele ich dir wärmstens Anne Rice und ihre Vampierchroniken empfelen! Oder Buffy!
:rolling:

ja, die empfehle ich auch :)...auch wenn meiner meinung nach die qualität von anne rices büchern immer mehr nachlässt...
und angel ist auch sehr zu empfehlen. :)

was vampir-manga betrifft: ich habe angefangen, model zu lesen (na gut, das ist ein manhwa ;) ). ist ganz nett, aber vampire miyu gefällt mir besser. ich würde ja gerne die nachfolgereihen von miyu mal lesen...

ich hoffe, das ist jetzt nicht zu off topic: liest irgendjemand von euch hellsing? die anime-serie finde ich ja schrecklich (hauptsächlich, weil ich das mädchen so doof finde und das hängt, denke ich, auch mit der synchronstimme zusammen...); die kann ich mir nicht ansehen... aber der manga würde mich interessieren. nur kann ich leider nirgends reinlesen, weil er ja verschweißt ist...also, falls jemand den manga liest..ist das mädchen im manga ebenso nervig wie in der serie?

und jessie... sag uns, wie dir der film gefallen hat, wenn du ihn gesehen hast. :)

imported_Jessie
16.01.2005, 15:15
Die Vampirchronik hab ich komplett, genauso wie Buffy (Staffel 1-7) und Angel bis zur 3. Staffel :rolleyes: Kann euch nur zustimmen, find ich auch alles super. Aber Hellsing les ich (noch) nicht.

Klar, ich sag's euch (wie ich mich kenne, kann ich mich ech nicht lange beherrschen, bis ich's mir kauf... ;)

imported_Saya
17.01.2005, 10:00
Also ich find den Hellsing-Manga echt genial!! :coool:

Aber er hat so gut wie gar keine Ähnlichkeit mit Vampire Miyu! Es geht da weniger um Vampire im klassischen Sinn.
Eine fiese Organisation (mehr sag ich nicht, das wär gespoilert) züchtet "künstliche" Vampire, um ewiges Leben zu erlangen, die Weltherrschaft, usw.
In Hellsing dominieren eindeutig Action und schräger Humor. Die Meinungen gehen stark auseinander, manche mögen sowas, andere eben nicht.

Ach ja, der Hellsing-Manga unterscheidet sich zum Teil sehr vom Anime! So ab Band 2 oder 3 nimmt die Story einen ganz anderen Verlauf.

imported_Jessie
17.01.2005, 16:23
Von Hellsing hab ich nur gehört, dass die deutsche Übersetzung mies ist und man sich lieber die englische kaufen sollte. Mach ich wahrscheinlich in den Sommerferien, da gehen wir nach Amerika zu meiner Mutter.

BlueAdept
18.01.2005, 11:45
Mal ne Frage - ich habe schon seit längerem die Vampire Miyu DVD zu Hause, ist glaub ich damals von Carlsen gewesen? Was ist der Unterschied zu der Neuerscheinung die jetzt rauskommt? Das ist doch beides mal die 4teilige OVA, oder?

Die Nachfolgeserien zu Miyu würde ich auch mal gerne lesen, aber da wird wohl nix anderes als Import aus den USA helfen. :(

@Shukriyya
Den Manga zu Hellsing finde ich um längen besser als den Anime. Da hat mich vor allem die Synchro gestört - mir waren die Stimmen unsympatisch. Der Manga ist halt sehr brutal. Da wird sich fröhlich durch die Story gemetzelt, die sich auch sehr von der im Anime unterscheidet. Der tiefschwarze Humor des Mangas kommt in der TV-Serie auch nicht wirklich rüber. Wenn Dich viel Gewalt nicht stört duraus empfehlenswert. :D

Und im Vergleich zu Vampire Miyu - ähm ich würde mal sagen, die beiden Mangas sind ziemlich gegensätzlich. Geht es bei Miyu eher ruhig und melancholisch zu ist Hellsing dagegen öhm - "grell und laut". Und wie Saya schon sagte geht es in Hellsing eigentlich eher weniger um Vampire an sich als um Monster - sowohl menschliche als auch übernatürliche ...

Marduk
18.01.2005, 11:51
Originally posted by BlueAdept
Mal ne Frage - ich habe schon seit längerem die Vampire Miyu DVD zu Hause, ist glaub ich damals von Carlsen gewesen? Was ist der Unterschied zu der Neuerscheinung die jetzt rauskommt? Das ist doch beides mal die 4teilige OVA, oder?


Hm, die alte DVD habe ich auch, und soweit ich weiss, gibt es auf der Neuauflage eine dt. Synchronspur.

Shukriyya
18.01.2005, 11:58
wie gefällt euch beiden denn die OVA?

von hellsing habe ich mir den ersten band nun zugelegt, aber ich glaube, dass das nicht so das meine ist. nicht wegen der gewalt ;) , sondern weil mich die story (bisher?) nicht so anspricht. mal sehen...

BlueAdept
18.01.2005, 15:34
Gefäält mir sehr gut, sehr stimmungsvoll. Passt gut zum Manga. Wenn man den Manga nicht kennt kann es aber vielleicht etwas zusammenhanglos wirken, da nach meiner trüben Erinnerung verschiedene Kurzstorys erzählt wurden. Für detailiertere Aussagen müßte ich die OVA aber erst wieder sehen, ist bestimmt schon 1/2 - 3/4 Jahr her, dass ich die zum letzten mal gesehen habe ... :rolleyes2:

imported_Jessie
18.01.2005, 20:11
Original von Nergal

Originally posted by BlueAdept
Mal ne Frage - ich habe schon seit längerem die Vampire Miyu DVD zu Hause, ist glaub ich damals von Carlsen gewesen? Was ist der Unterschied zu der Neuerscheinung die jetzt rauskommt? Das ist doch beides mal die 4teilige OVA, oder?


Hm, die alte DVD habe ich auch, und soweit ich weiss, gibt es auf der Neuauflage eine dt. Synchronspur.

Ja, die kommt am 31. Januar mit dt. Tonspur raus. Hab sie mir jetzt doch schon vorbestellt :]

Marduk
18.01.2005, 21:19
@ Shukriyya: Ich liebe die OVA. Die 4 Episoden sind rundum stimmungsvoll, technisch sauber gemacht und bieten ausserdem ein absolut eigenständiges Seherlebnis, da sie noch vor dem Manga entstanden sind.

Und dann wäre da natürlich noch der wunderschöne Soundtrack zur OVA von Kenji Kawai. :rolling:

imported_Jessie
18.01.2005, 21:21
Gibt es da eigentlich allzu viele Spoiler für den Manga? Wenn ich die DVD hab werd ich etwa bis band 3-4 gelesen haben...

Marduk
18.01.2005, 21:26
Keine Sorge, inhaltlich hat die OVA mit dem Manga nichts zu tun. Wie schon gesagt, sie steht vollkommen für sich.

imported_Jessie
18.01.2005, 21:28
Super! Dann freu ich mich jetzt noch mehr drauf :rolling:

imported_dreamer87
19.01.2005, 05:57
Sollten nicht mal andere baende als vortsetzung herauskommen?

Shukriyya
19.01.2005, 09:47
ja, eigentlich wollte carlsen die "new vampire miyu" nachfolgebände gleich nach miyu rausbringen, aber das wurde dann wieder verworfen. im moment wüsste ich bei keinem verlag von plänen "new vampire miyu" oder "vampire yui" rauszubringen...:(

ema hat kakinouchis "juline" veröffentlicht, aber ob da die nachfolgeserie mal kommt, ist auch ungewiss. und "juline" hat mir auch nicht ganz so gut gefallen wie "miyu". die atmosphäre ist einfach eine andere und "juline" war mir teilweise auch etwas zu kitschig. ;)

imported_Jessie
21.01.2005, 23:05
Und warum wurde das verworfen? :O

Kann man die hier irgendwo auf Englisch herkriegen? Bei Amazon sind nicht alle Lieferbar ;(

Marduk
21.01.2005, 23:08
Originally posted by Jessie
Und warum wurde das verworfen? :O


Hm, hab läuten hören, dass die Verkaufszahlen von Miyu zum Ende hin ziemlich in den Keller gegangen sind. Also hat man die Spin-Offs fallengelassen;( Schade, dabei sah es am Anfang so gut aus....

Shukriyya
21.01.2005, 23:09
1. keine ahnung und ich finde es auch voll schade...:(

2. ich glaube, man kann bei studio ironcat (http://www.ironcat.com/) direkt bestellen, aber ich konnte auf der hp keine genaue info übers bestellen finden...

imported_Jessie
21.01.2005, 23:13
Danke für den Link, aber leider ist das sehr problematisch, auf amerikanischen Seiten zu bestellen, wegen der Bezahlung. Bankabzug und Überweisung sind zu teuer, Rechnung machen die international natürlich nicht und Kreditkarte hab ich nicht.

Miyu
22.01.2005, 15:49
Original von Jessie
Hab grad gelesen, dass der OVA diesen Monat am 30. erscheint :) Jetzt weiß ich nur nicht, was ich zuerst holen soll, die restlichen Mangas oder den Film! :engel: Habt ihr den Film gesehen? Wie findet ihr ihn im Vergleich zum Manga?
Ich finde der Manga ist ein wenig besser, als die OVA, der Film, oder die TV- Serie...ist irgendwie gfeiler *sabber*

imported_Jessie
22.01.2005, 16:11
Sind die OVA und der Film nicht dasselbe?

Miyu
22.01.2005, 16:16
Nee....nicht das ich wüsste...die OVA sind doch vier Folgen...und der Movie war doch nur ein Movie eben :wiry:

imported_Jessie
22.01.2005, 16:54
Von einem extra Movie hab ich noch nichts gehört (und ich hab in letzter Zeit viel wegen VM gegoogelt ;) ). Ich kenn nur die 4 Folgen (OVA) und die TV-Serie. Aber die 4 Folgen wurden auf irgendeiner Seite auch schon als Movie betitelt.

Miyu
22.01.2005, 16:57
Naja...ich habe einmal bei eMule was von einem VM Movcie gesehen...runterladen durft ich aber net...vielleicht kann es sein, dass es ne zusammenfassung von den OVAs war...kann sein...

imported_Jessie
22.01.2005, 21:38
Wie kannst du dann sagen, dass dir die Animes weniger gefallen als der Manga, wenn du sie gar nicht gesehen hast? ;) Ich hab die Mangas jetzt bis Band 4 gelesen und hoffe mal, dass die TV-Serie nächste Woche kommt, die OVA erscheint ja erst am 31., deshalb kann ich das auch noch nicht beurteilen. Obwohl ich's beim OVA ein bisschen blöd find, dass Larva seine Maske nicht abnehmen und nicht sprechen kann.

Shukriyya
23.01.2005, 18:50
ich hab' mir jetzt wieder ein paar folgen der tv-serie angesehen und ich finde sie jetzt besser, als ich sie in erinnerung habe...:)

kann es sein, dass beim ova weniger action ist? die teile, die ich gesehen habe, waren etwas langweilig...;)

@jessie: wo hast du dir die tv-serie denn bestellt? bei amazon gibt's die ja nicht, oder?

imported_Jessie
23.01.2005, 20:02
Nein, hier:

illegaler Link, unterstützt keine Raubkopien // HIER mehr Infos (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=170717#post170717)

Da hab ich schon 2 o. 3 x bestellt, die sind ganz gut (preislich und Service), aber du solltest englisch oder japanisch können. Die Mangas sind etweder auf Japanisch, aber man kann englischen Untertitel auswählen, oder es ist noch eine englische Tonspur mit drauf, aber deutsche Animes führen die nicht.

Aber da es ein kleiner Betrieb ist, musst du manchmal ein bisschen warten, bis sie die DVD wieder haben (wenn du schreibst, dass du die DVD bestellen willst, könnte es ein bisschen schneller gehen).

Hab übrigens inkl. Porto ca. 30 Euro bezahlt, für eine Box mit allen 26 Folgen.

Shukriyya
23.01.2005, 20:57
das ist ein guter preis! :D überall sonst habe ich die komplette serie nur um über 100 euro gesehen...

englisch ist kein problem...ich sehe mir filme sowieso am liebsten omu an (außer das original ist englisch, dann geht's auch ohne u). :)


edit: oooh, die haben ja auch cat's eye! :D

imported_Jessie
23.01.2005, 21:05
Ja, bei denen hab ich auch Yami no Matsuei für ca. 20 Euro inkl. Porto gekriegt :) Und Tokyo Babylon für 8 nochwas ist auch verführerisch... :engel:

Miyu
27.01.2005, 14:32
@Jessie: Die TV serie und die OVA hab ich ja schon komplett gesehen...die OVA ist ja auch schon seit jahren hier in deutschland raus :rofl:

Shukriyya
30.01.2005, 16:10
bin heute zufällig auf folgendes gestoßen:

The early Romans had three classes of ghosts: lares, larvae, and lemures. The lares were spirits of the dead, generally ancestors, who lived with the household and offered protection in return for food. The larvae were evil spirits, of which the lemures were a type. The lemures were the spirits of those who left no heirs or those who died prematurely and were doomed to haunt the earth until the end of their normal lifespan.

jetzt ist mir klar, warum larva "larva" heißt, obwohl miyu immer "laba" zu ihm sagt. :)

imported_Jessie
30.01.2005, 16:35
Original von KillingAngel
@Jessie: Die TV serie und die OVA hab ich ja schon komplett gesehen...die OVA ist ja auch schon seit jahren hier in deutschland raus :rofl:

Ja, aber jetzt kommt sie mit deutscher Tonspur...

Miyu
31.01.2005, 14:51
Original von Jessie

Original von KillingAngel
@Jessie: Die TV serie und die OVA hab ich ja schon komplett gesehen...die OVA ist ja auch schon seit jahren hier in deutschland raus :rofl:

Ja, aber jetzt kommt sie mit deutscher Tonspur...
jep...freu mcih ja auch drauf...und die werde ich mir ebenfalls holen ^^

Shukriyya
31.01.2005, 17:05
hm...deutsche tonspur ist mir ziemlich egal, denn ich sehe mir filme sowieso - wenn ich die möglichkeit dazu habe - OmU an. aber das neue cover finde ich hübsch. :)

imported_Jessie
31.01.2005, 19:09
Die Originaltonspur ist ja auch mit drauf. Aber manchmal ist es doch ganz schön, wenn man ohne Untertitel schauen kann. Die meisten Animes hab ich eh nur auf Japanisch mit engl. Untertitel, im besten Fall mit englischen Ton (aber bei Yami no Matsuei ist mir da der japanische lieber).

Aber bei manchen ist die deutsche Synchro sogar sehr gut (z. B. Die letzten Glühwürmchen).

Miyu
31.01.2005, 21:11
Original von Jessie
Die Originaltonspur ist ja auch mit drauf. Aber manchmal ist es doch ganz schön, wenn man ohne Untertitel schauen kann. Die meisten Animes hab ich eh nur auf Japanisch mit engl. Untertitel, im besten Fall mit englischen Ton (aber bei Yami no Matsuei ist mir da der japanische lieber).

Aber bei manchen ist die deutsche Synchro sogar sehr gut (z. B. Die letzten Glühwürmchen).
jep...ich wünsche mir soweiso, dass lieber beides dabei ist ^^so erste mal gucken tonspur, dann untertotel ^^

Shukriyya
07.02.2005, 00:25
ich habe mir jetzt übrigens einen der new vampire miyu bände von ironcat bestellt (über amazon - daher band 3...1 und 2 gibt's da nicht mehr...) und ich bin irgendwie ziemlich enttäuscht. der manga wurde gespiegelt, damit man die westliche leserichtung hat und auch die schriftarten/das lettering gefällt mir überhaupt nicht. von der story her habe ich mit band 3 wohl ziemliches pech gehabt, denn alle shinma laufen nur herum und kämpfen gegeneinander... - also kaum "wirkliche" story. :(

ich hoffe wirklich, dass new vampire miyu und vampire yui mal bei einem deutschen manga-verlag erscheinen - in japanischer leserichtung, mit schönem lettering und hoffentlich auch mit einer oder mehreren farbseiten (waren in der ironcat-ausgabe auch nicht drinnen)...

Nebel
24.02.2005, 19:34
so hallo.. ich hab mir mal überlegt vampire miyu zu schnappn.. sagtmal.. is der maga gut? bekommt man die bände überhaupt nochj?

imported_Jessie
24.02.2005, 19:41
Ja, die bekommt man - ich verkaufe grade 1-5 ^^ Siehe meine Signatur ;) Hat mir jemand geschenkt, leider hab ich die schon, sind daher nagelneu!

Setsuna90
24.02.2005, 19:56
Original von Nebel
so hallo.. ich hab mir mal überlegt vampire miyu zu schnappn.. sagtmal.. is der maga gut? bekommt man die bände überhaupt nochj?

Also den manga kriegt man schon noch aba toll find ich ihn nich so wirklich.. recht langweilig :rolleyes:

imported_Jessie
24.02.2005, 19:59
Nein, ich finde Vampire Miyu schöööön! *schwärm* Larva ist super!

Setsuna90
24.02.2005, 20:03
Original von Jessie
Nein, ich finde Vampire Miyu schöööön! *schwärm* Larva ist super!

Jedem das seine...aba band 3 fand ich irgendwie voll geil...

imported_Jessie
24.02.2005, 20:07
Stimmt, Band 3 ist super :coool:

Setsuna90
24.02.2005, 20:11
Bis jetzt hab ich auch noch nichg alle gelesen und zwar nur bis band 6 wirds später noch irgendne überraschende wendung geben? ?(

Shukriyya
24.02.2005, 22:52
Originally posted by Jessie
Ja, die bekommt man - ich verkaufe grade 1-5 ^^ Siehe meine Signatur ;) Hat mir jemand geschenkt, leider hab ich die schon, sind daher nagelneu!

und ich hab mir schon gedacht, dir gefällt miyu nicht mehr...;)

ich mag miyu total gerne. ich finde den zeichenstil sehr schön und die story mag ich auch. und larva, ja, larva...:coolgr:

die geschichte hat auch einen melancholischen grundton.
*mag sowas*

imported_Jessie
25.02.2005, 14:26
Ja, find ich auch total schön! Nein, ich glaub nicht, dass mir Miyu irgendwann nicht mehr gefällt...

Miyu
16.03.2005, 17:54
Miyu gefällt mir auch tierisch *gg*
aber Larva wird mein favorit bleiben *sabber*
Er sieht so geil aus und ist sooo mysteriös *rarrr*
Mien lieblings chara

imported_Jessie
16.03.2005, 18:08
Jetzt wo der Thread eh wieder oben ist, wollte ich nur mal anmerken, dass ich immernoch Miyu 1-5 verkaufe ^^ Kostet inkl. Porto u. Verpackung (!) 22 Euro und die Mangas sind noch ungelesen, also absolut neuwertig!

Alecxiel
16.03.2005, 19:40
Ich leibe VM auch...weil es mein 2. Manga war den ich je gelesen hatte...also ich mein schon die ganze Serie.^^
Ich finde es auch nicht langweilig, sondern ruhig.
Aber den Anime dazu mag ich nicht! der ist viel zu hektisch

Miyu
17.03.2005, 14:21
Original von Alecxiel
Ich leibe VM auch...weil es mein 2. Manga war den ich je gelesen hatte...also ich mein schon die ganze Serie.^^
Ich finde es auch nicht langweilig, sondern ruhig.
Aber den Anime dazu mag ich nicht! der ist viel zu hektisch
Jep... aber das ist bei den meisten Anime so, da man leider nciht so viele Folgen hat...

imported_Jessie
17.03.2005, 19:33
Redet ihr von der OVA oder von der TV-Serie?

imported_Larva
20.05.2005, 12:02
werden die vortsetzung des Mangas Jezt auf Deutsch erscheinen? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

imported_Jessie
20.05.2005, 12:31
Vorraussichtlich nicht, zumindest vorerst.

imported_Larva
20.05.2005, 15:53
*Heull* ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

imported_Larva
22.05.2005, 14:25
eine Frage am Rande
wen es Vampire wie Miyu wirklich gäbe würdet ihr, ihr euer blut geben?

imported_Lischen
22.05.2005, 15:07
Original von Larva
eine Frage am Rande
wen es Vampire wie Miyu wirklich gäbe würdet ihr, ihr euer blut geben?

Ich würde es ihr mit Sicherheit geben! *____*
Aber nur wenn sie mich auch zu einem Vampir machen würde! :D
Alles andere, da wäre ich nicht dran interessiert! *g* Aber sich von so einer Schönheit beissen zu lassen ist doch auch schon was, oder? *gg*

imported_Larva
22.05.2005, 19:49
Ganz deiner Meinung :))

Ist aber auch wirklich ein süß die Miyu *glasigerblick*

fishbohne
06.08.2006, 19:39
ähm, ich hab grad auf der carlsen seite überall nach vampire miyu gesucht und nix gefunden. kann sein, dass es nicht mehr neu aufgelegt wird? weil ich hab dann bei internet shops versucht es zu finden und da war auch nix, obwohl vor einiger zeit man noch alle bände gefunden hat! was ist da los?

Claudia-82
06.08.2006, 23:51
Bei der Sammlerecke gibt es die Bände noch mit Ausnahme des ersten. Ich glaube nicht, dass es noch mal neu aufgelegt wird.

*Luna*
08.08.2006, 11:47
Wurde auch mal gesagt bei einer Novi-Ankündigung.
(Verlagsvergriffen - keine Neuauflage geplant)

Aber cih hab welche bei tauschticket.de gesehen.

Aya-tan
08.08.2006, 13:38
Was ich für sehr bedauerlich halte, da mir Vampire Miyu sehr gut gefallen hat - hätte gerne die Fortsetzungen gehabt. Frag mich, warum es so schlecht gelaufen ist.

Suiseiseki
08.08.2006, 13:40
Das frag ich mich auch. Anfangs soll er sich ja gut verkauft haben.

fishbohne
08.08.2006, 15:23
ja wirklich gute frage!
ich kenns zwar nur bis band 4, aber bis dahin mocht ich das sehr gern. irgendwie find ich es immer traurig wenn eine serie nicht mehr neu aufgelegt wird. :( ich sollte mich jedenfalls mit dem kaufen beeilen. bei meinem manga geschäft müsst ichs eigentlich noch kriegen, werd gleich morgen mal schaun.

*Luna*
08.08.2006, 16:06
ich schätze mal, die Geschichte war doch etwas kompliziert und die Preview Texte haben nicht wirklich was hergegeben.

(Bzw: Miyu kam vor der Zeit der Preview Hefte, Damals waren ea ja eher noch Zettel, die waren obendrein auch noch schwer zu kriegen)


Einige finden Die Story auch eher Lahm.
(Da kenn ich auch genug)

Oder die tatsache das Kung Fu Girl Juline schlewcht lief sprach dagegen.

Nebenbei...
Ich hab ein paar seiten zu New vampire Miyu auf chinesisch gesehen.

Merwürdigerweise, fand cih die Zeichnungen lange nciht so gut, wie die Vom Ende von Miyu...


(Yui würde mich aber auch sehr interessieren)

fishbohne
08.08.2006, 16:26
ja. und manche mögen es ja auch nicht so sehr wenn die einzelnen kapitel nur lose zusammenhängen.
bei miyu sinds ja wies ja auch da steht eher keine kapitel sondern "geschichten". meine freundin hat das jedenfalls gestört. sie hat den 1. und den 2. band gekauft und den 2. nichtmal gelesen weil ihr das nicht gefallen hat. die restliche story fand sie aber gut. wie auch immer die zwei bände hat sie dann mir geschenk, weil ich es so gut fand. :D

Silver Kitsune
01.06.2007, 09:59
*staub vom Thread wisch*

Hm, da ich keinen Kakinouchi Thread gefunden hab, frag ich einfach mal hier in die Runde:

Ich hab kürzlich das Artbook "Flawless ~ Ryoko's Case File Illustration" von Narumi Kakinouchi erworben.
Ich kannte die "serie" gar nicht, aber als Fan von ihren Artworks hab ichs einfach mal gekauft.

Nun möcht ich aber gerne wissen worum es sich bei bei "Ryoko's Case File" handelt. Ist das überhaupt ein Manga? Bei Story steht "von Yoshiki Tanaka", also könnte es sich auch um eine Romanreihe handeln!

Ich hab jedenfalls keinen Manga der Mangaka gefunden der damit übereinstimmen könnte...

Shukriyya
01.06.2007, 10:34
Ja, das ist eine Light Novel-Serie:


Narumi Kakinouchi illustrated the popular novel series written by Yoshiki Tanaka titled Ryoko's Case Files (Yakushiji Ryoko no Kaiki Jikenbo). In Flawless, Ms. Kakinouchi - most famous for her previous work on the popular manga series, Vampire Miyu - presents an impressive selection of art and illustrations from her latest work in a Deluxe format artbook. Japanese text.

Quelle (http://www.animeniacs.com/item/AGN0096.html)

Silver Kitsune
01.06.2007, 13:53
Ui toll, danke für die Hilfe ^^

In der Tat, es ist sehr "impressive"!
Und eigentlich kaum Text, ausser im index und ein winziges omake.
Echt empfehlenswert ;)