PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revolutionary Girl Utena (Chiho Saito)



*~*Sunzai-2002*~*
27.07.2002, 17:52
Ich hab auf der Carlsencomics-Seite gesehen, das sie "Utena" rausbringen (wann, hab ich jetzt halt vergessen :D ).
Wie viele Bände hat es denn ???
Und wie findet ihr den Manga/Anime ???
Also ich find's genial (den Anime, weil ich den Manga noch nicht gelesen habe).

Marduk
27.07.2002, 20:20
Der Utena-Manga umfasst 5 Bände. Es gibt ausserdem noch einen Special-Band zum Kinofilm.

Die Anime-Serie mag ich sehr, obwohl nachvollziehbar ist, wieso die Serie etwas umstritten ist. Sie ist eben alles andere als ein Anime von der Stange. :)

*~*Sunzai-2002*~*
27.07.2002, 20:31
Nur 5 Bände ?!?!?!?!?!
Es ist zwar eigentlich ganz gut (weil ich so gut wie immer pleite bin :D).
Andererseits ist es aber auch blöd, weil ich von Utena (im Moment noch??? ^^) nicht genug kriegen kann (und wenn das dann nur 5 Bände hat.......ei ei ei *schon ganz verzweifelt sei*

Masa
27.07.2002, 21:24
Hier sieht ihr das Cover aus der Carlsen Vorschau:
http://195.212.44.26/SAMMLERECKE/nsm_Prod.nsf/$UNID/840EB3DA0318D34FC1256BEF005CE861/$File/utena_temp.jpg

delepi
28.07.2002, 12:54
Um was gehts in dem Manga??????
Würde mir ihn auch gerne holen, hab aber keine Ahnung um was es geht. ?(

Masterfly
29.07.2002, 06:32
Original von *~*Sunzai-2002*~*
Nur 5 Bände ?!?!?!?!?!
Soweit ich weiß im jetzigen Akiraformat

Mr. Rabbit
29.07.2002, 09:07
@mimi81
Kurze Zusammenfassung der Story

http://www.ex.org/2.8/21-anime_utena.html

Ryoko

*~*Sunzai-2002*~*
29.07.2002, 09:46
Original von Masterfly

Original von *~*Sunzai-2002*~*
Nur 5 Bände ?!?!?!?!?!
Soweit ich weiß im jetzigen Akiraformat

Oh nein´!!!
ich glaube nicht, weil auf der Carlsen-Seite steht, das Utena 5 Euro kosten wird und die Akira Bände kosten ja um einiges mehr.

lukian
29.07.2002, 09:51
Be-Papas ist eine Gruppe von Kreativen aus dem Anime und Manga Bericht, der Chiho Saitô selber angehört:
http://www.geocities.com/ayamehimura/saito_chiho.htmChiho Saito

The sole female member of Image Planning Company Be-Papas was born on 29 June 1967. ...

It was perhaps serendipitous that animation director Kunihiko Ikuhara approached her after quitting the popular series Sailormoon. Ikuhara had read Saito's manga Kanon and liked what he saw. Much as he refused to work on another girl's show, he decided that he really had to work with the woman behind Kanon. In 1996, the Be-Papas were consolidated and released a new manga serial in Shogakukan's Ciao monthly manga anthology. That series blossomed into the phenomenal animated television series Shoujo Kakumei Utena and reaped numerous awards including the 1996 Shogakukan Manga Award for Best Shoujo Manga

lukian
29.07.2002, 09:56
Und jetzt was der PRISMS Ultimate Manga Guide zu dem Manga zu sagen hat: http://users.skynet.be/mangaguide/au1115.html
Saitou Chiho さいとうちほ



Saitou made her debut in 1982 with "Ken to Madomoaseru" (The Sword and the Mademoiselle) in Coronet Spring issue. {DHI}
------------------------

[b]Shoujo Kakumei Utena [Girl Revolution Utena]
少女革命ウテナ
co-written by Beepapas ビーパパス
serialized on Flower Comics, 1996-1997
5 volumes @ Y410
[01:9612|02:9703|03:9708|04:9712|05:9803]
Tenjou Utena has to fight with school comrades over Ancy, the rose bride. Very strange series, although the anime is even stranger. Beepapas is a pen-name for the director of the anime. {DHI}
Author is Ikuhara Kunihiko, leader of the Be-PaPas team - which includes Saitou Chiho. The story is stunning and powerful, and extremely complex: it defies easy summary. The art is absolutely beautiful. Anime and manga are both highly recommended for shoujo fans.
A summary attempt: Tenjou Utena is a cool, popular young girl (14-year-old) who studies at Ohtori Gakuen. She gets into a fight with another student, defeats him in a duel, and finds, much to her surprise, that she has won a bride: her classmate Himemiya Anthy, the girl known as the Bride of the Rose. The story follows their relationship - as Utena
becomes caught in a web of mysterious magical events and has to fight one duel after another to protect Anthy from her many "suitors". {PAU}
APG: (FILM)
APG: (TV)(39)970402-971224(J.C. Staff)
TRA: (I)Star Comics

Mr. Rabbit
29.07.2002, 10:03
Deutsche Seite zu Utena:

www.shoujokakumeiutena.de/

lukian
29.07.2002, 10:13
Folgendes stammt aus dem Artikel "Die wunderbare Welt der lesbischen Popkultur: Lilien und andere Blumen- Lesben im Shojo Manga" aus der Februar 2002 Ausgabe des Magazins "lespress", den ich zufällig im Netz gefunden haben. http://www.lespress.de/022002/texte022002/popkultur.html
"Willst du mein Handtuch benutzen, Utena?"- Revolutionary Girl Utena

"Die" femistische Serie schlechthin: Die rosahaarige Utena beschliesst, nicht auf ihren Prinzen zu warten, sondern selbst einer zu werden, um Prinzessinnen zu beschützen. In ihrer Schule, dem surrealen Ohtori Internat, trägt sie deshalb die Jungensuniform. Beim Baskettball schlägt sie alle Jungen und wird von den Mädchen angehimmelt (siehe Überschrift). Besonders Wakaba hängt an ihr. Eines Tages sieht sie, wie die lilahaarige Anthy von einem Schüler misshandelt wird. Da der später auch Wakaba demütigt, fordert Utena ihn zum Duell und wird so in die geheime Welt der Duellistengesellschaft gezogen: Der jeweilige Champion erhält als Preis Anthy. Utena gelingt es, den Champion zu schlagen ... In weiteren Rollen: Das Lesbenpaar Yuri (!) und Shiori und einige Schwule.

Die Zeichnerin Chiho Saitoh hat "Utena" als Antwort auf "Rose von Versailles" konzipiert. Regie bei der Utena- Fernsehserie führte übrigens Kunihiko Ikuhara, der auch für die Sailor Moon Serie verantwortlich war.

Beim düsteren Utena- Kinofilm geht’s noch deutlicher zur Sache: Anthy ist nicht mehr so passiv und zieht Utena innerhalb der ersten zehn Minuten zu sich ins Bett. ... [Jetzt kommt ein Spoiler! Wer ihn lesen will, soll den Link oben anklicken.]
Uli MeyerIhr solltet beim Lesen des Artikels allerdings bedenken, daß in einem Magazin für Lesben dieser eine Aspekt natürlich besonders betont wird ...

Und was den Spoiler betrifft: Der Utena-Kinofilm kommt ja jetzt auf dem Fantasy Film Festival in mehreren deutschen Städten: http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/filme2002/Utena.html Ich hoffe, viele von euch können ihn dort sehen! :)

lukian
29.07.2002, 10:19
http://jjramos.eresmas.net/Utena01.jpg

http://jjramos.eresmas.net/Utena01.jpg

lukian
29.07.2002, 10:25
Original von *~*Sunzai-2002*~*
Oh nein´!!!
ich glaube nicht, weil auf der Carlsen-Seite steht, das Utena 5 Euro kosten wird und die Akira Bände kosten ja um einiges mehr.
Vollkommen korrekt! Hier der Link zur Ankündigung von »Revolutionary Girl Utena« im Carlsen Winterprogramm: http://www.carlsencomics.de/news/winter02/seite4.html
Je € (D) 5,-. Neu ab Februar 2003!

imported_Kai Schwarz
29.07.2002, 10:35
UTENA wird bei uns als Taschenbuch-Serie erscheinen. Die Bände 1 und 2 sollen zusammen im Februar ausgeliefert werden...

*~*Sunzai-2002*~*
29.07.2002, 11:36
Werden nur die ersten beiden Bände zusammen erscheinen, oder wird das so herausgegeben, wie Captain Tsubasa (zumindest am Anfang)???

Mr. Rabbit
29.07.2002, 11:52
Soweit ich weiß werden nur Band 1 und 2 zusammen erscheinen.

Ryoko

Masa
29.07.2002, 14:18
Band 1 und 2 werden zusammen dann alle 2 monate ein neuer.

*~*Sunzai-2002*~*
30.07.2002, 19:01
Ich nehme mal an, das keine Farbseiten oder Anderes (wie zum Beispiel bei X oder CCS) enthalten sein werden, oder ???

*~*Sunzai-2002*~*
31.07.2002, 09:23
Hallo???
Ist da jemand???

lukian
31.07.2002, 10:03
Du kannst froh sein, wenn die von Carlsen überhaupt mal eine Frage direkt beantwortet, da würde ich nicht direkt einen Aufstand machen, wenn innerhalb von 24 Stunden keine Antwort kommt.

Vor allem, wenn es so eine ziemlich offensichtliche Frage wie Deine ist: Denn Du hast Recht: Da "Utena" nur 5 € kostet, werden die Mangas *mit Sicherheit*keine Farbseiten oder sonstige Extras beinhalten! Außerdem hat Kai schon gesagt, daß sie im *Taschenbuchformat* erscheinen werden, also im ganz normalen Carlsen-Standardformat.

*~*Sunzai-2002*~*
31.07.2002, 10:44
Schuldigung (musst ja nicht gleich sauer werden...)!!!

Hoshimaru
31.07.2002, 12:07
Der Utena-Kinofilm kommt ja jetzt auf dem Fantasy Film Festival in mehreren deutschen Städten: http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/filme2002/Utena.html Ich hoffe, viele von euch können ihn dort sehen!

Richtig, ich habe ihn hier in München gesehen und kann ihn auch Leuten empfehlen, die (wie ich) bisher mit Utena wenig bis nichts am Hut hatten.
Der Film überzeugt (IMHO bis auf den Schluss) mit einer sehr schönen Story, guten Animationen und einem herrlich surrealistischen Setting.
Ich freue mich jetzt jedenfalls auf die bald erscheinenden DVDs und hoffe, Carlsen hat bis zur Manga-Release die richtige Druckerei und ein anderes Papier gewählt...

Kitsuchi
31.07.2002, 12:39
Der Schluss ist doch das beste am ganzen Film *lol* :D Nein, aber mal ehrlich dieser Schluss ist typisch Utena. Obwohl der Serien Schluß natürlich viel besser ist. Und wer wa realistisches will, für den ist Utena sowieso das falsche.

Nee..im Ernst meine Lieblingsszene ist die in der Utena und Anthy zu Toki ni Ai wa tanzen. Die ganzen Rosen und das Wasser, das wirkt so surreal und trotzdem so wunderschön!

lukian
31.07.2002, 12:41
Oh, geil! Ich freu mich schon auf den Film wenn er in Köln kommt! O^___^O München ist natürlich wie immer früher dran.

Das mit dem Papier und so kannst Du allerdings vergessen, denn wie gesagt: 5 €
Hoffen wir mal, daß "Utena" wie üblich in Dänemark gedruckt wird, mit deren Druckqualität war ich eigentlich zufrieden.

*~*Sunzai-2002*~*
31.07.2002, 13:15
Also das Ende vom Film find ich auch echt bescheuert :O
Ich versteh echt nicht, wie man auf so eine Idee kommen konnte :D

*~*Sunzai-2002*~*
02.08.2002, 17:21
Wird der Film auch irgendwann bei usn erhältlich sein ???
Das wäre nämlich echt toll :D

BlackNeptun
07.08.2002, 09:01
ich bin ja schon glücklich, daß die Serie nun doch noch auf DVD rauskommt, dann kann ich mir die ja doch kaufen... ;)

ClampSun
19.10.2002, 19:06
Haha! Bin total happy!

Hab mir in Essen auf der Spielemesse gestern Utena Vol.1 gekauft!

War so begeistert, dass ich heute wieder hingefahren bin, um mir Vol.2 und 3 zu holen ^-^"

Je Video nur 9,95€ (!!!!!!!)....supii!

lukian
15.11.2002, 11:41
Im neuen Carlsen-Prospekt 1-3/03 kann man jetzt schon die ersten beiden UTENA-Mangas sehen, die beide mit den Februar-Novitäten Mitte Januar erscheinen werden.

Ich froioioi mich schon! :D

Der Utena-Start wurde sogar auf dem Umschlagbild des Prospekts gefeatured! 8o

Die Daten:
Band 1 und Band 2, je 192 Seiten, keine Farbseiten, für nur 5 €.


<Ich verstehe immer noch nicht, warum Carlsen bei einer Mangaserie von nur fünf Bänden im ersten Monat gleich mit zwei Bänden startet und dann zweimonatig normal weiter macht. Hat Carlsen irgend einen Knebelvertrag, die sie dazu verpflichten, UTENA bis August 2003 komplett veröffentlicht zu haben, sonst Vertragsstrafe?>

Marduk
15.11.2002, 17:53
Wie auch immer, über die doppelte Portion Utena freue ich mich auch sehr. :D Schön finde ich, dass die Cover so gut zu den Video/DVD-Covern passen. :]

Nadin
21.11.2002, 12:14
will mir utena auch kaufen, hab allerdings kaum ahnung davon! aber die story klingt schon vielversprechend! :D
seit wann gibt es die dvd/vhs von utena? würd sie mir auch gerne mal anschauen!!!!!

Marduk
21.11.2002, 13:30
Auf Video (insgesamt 10 Kassetten) gibt es Utena bereits seit letztem Jahr. Die DVD-Fassung ( AFAIK sind bereits 4 von insgesamt 7 DVDS erhältlich) erscheint seit diesem Jahr.

Der Proll von Nebenan
21.11.2002, 16:47
Ich hab schon von RGU gehört, bloß würde ich gern wissen gegen was oder wen sie eine Revolution anzettelt (oder hab ich da was mißverstanden ?( )???

Nadin
26.11.2002, 13:27
ich denke es ist eine art revolution, weil sie ein mädchen ist, aber ein PRINZ sein will! also in dem sinne, dass auch wenn sie ein mädchen ist, sich nicht wie ein solches verhalten muss bzw will!
is meine theorie.

Tacaret
27.11.2002, 07:11
nunja, aber was ist mit der revolution, von der die anderen duellisten sprechen? touga zum beispiel?

Der Proll von Nebenan
28.11.2002, 16:09
Original von Nadin
ich denke es ist eine art revolution, weil sie ein mädchen ist, aber ein PRINZ sein will! also in dem sinne, dass auch wenn sie ein mädchen ist, sich nicht wie ein solches verhalten muss bzw will!
is meine theorie.


Also, wenn ich das jetzt richig verstanden habe gibt es dort keine richtige Revolution in dem Sinne sondern "legedlich" die Ziele die sie verfolgt sind für die Gesellschaft revolutionär.

lukian
29.11.2002, 00:41
Ich denke, daß ist aber zu einem guten Teil auch einfach nur Verweis auf das große Vorbild von UTENA: Rose von Versailles (Lady Oscar)!

Und dieses spielt nun wirklich in der Zeit der französischen Revolution!

lukian
29.11.2002, 11:24
In der neuen Carlsen-Vorschau http://www.carlsen.de/cgi-bin/w3-msql/checklist/nvorschau.html steht drin, daß es nicht ganz so sein soll, wie Kai Schwarz oben gesagt hat: "Die Bände 1 und 2 sollen zusammen im Februar ausgeliefert werden...". Sondern Band 1 erscheint Februar, Band 2 im März, Band 3 im April -- und erst ab dann geht es mit Band 4 im Juni zweimonatlich weiter.

Diener des Wyrm
03.01.2003, 10:40
Ist Utena eigentlich auch eher für Mädchen geschrieben, oder kommen auch nen paar ecchi-szenen darin vor?

lukian
03.01.2003, 15:07
Nene, UTENA ist nicht DNA². UTENA ist schon richtiger Shôjo.

lukian
07.01.2003, 17:11
Jetzt ist es bestätigt!

Utena 1 ist in zwei Wochen in den Läden! :D


Dazu noch folgende Information: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=4254&boardid=6&page=1#3
Original von Dirk Rehm
Ursprünglich sollten beide Bände im Display mit "Utena"-DVD´s ausgeliefert werden. Von dieser Planung haben wir aber wieder Abstand genommen - infolge dessen erscheinen die ersten drei Bände von "Utena" nun im monatlichen Rhythmus.
Ach? 8o Von diesen Plänen mit der DVD zusammen hatte ich ja nie was gehört!

Hat jemand hier das gewußt? DAS ist also der Grund, die ersten beiden Bände so komisch auf einmal auszuliefern ...

Yusura
11.01.2003, 13:11
Es gibt ja noch den Utena Movie. Wird er in Deutschland auch erscheinen? (oder ist er bereits da?) ?(

Jo Kaps
12.01.2003, 10:57
Von einer Veröffentlichiung des UTENA-Movie in deutscher Ausgabe ist uns bislag nichts bekannt, sorry.

Yusura
12.01.2003, 17:17
Schade~!
Würde ihn eigendlich vorziehen gegenüber den Anime Folgen, da er nicht so endlos lang ist und mit einer DVD scheibe getan wäre... ;(

isuke
12.01.2003, 17:20
Der Manga ist genial einsamme spitze :yes: ist jedem zu empfehlen! Ich glaube der ist schon Draußen"

Yusura
12.01.2003, 17:32
nope, erst am Donnerstag...
(jedenfalls bei mir...)

isuke
12.01.2003, 17:49
Hmmm wäre mal angebracht in ein Manga laden zu gehen!

Morgia
14.01.2003, 19:01
Mal ne Frage an euch, die sich den Manga schon zugelegt haben:
Lohnt es sich noch den Manga zu kaufen, wenn man die Anime Serie schon auf DVD hat?

RinoaHeartilly
15.01.2003, 15:04
@Morgia
AUF JEDEN FALL!
Der Manga und die TV Serie weichen teilweise doch SEEEHR voneinander ab! Im Manga schwärmt Miki zB für Utena anstatt für Anthy- nur mal so als Beispiel :D
Ich kann den Manga echt nur weiterempfehlen! *Utena TV Serie & Manga abgöttisch liebt* :rolling:

lukian
15.01.2003, 20:48
<das ist hier natürlich nicht korrekt> :D

Masa
15.01.2003, 20:51
ähm lukian ist das der richtige Thread? ?(

Morgia
20.01.2003, 19:52
Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort! :D

Hab mir den ersten Band des Mangas schon zugelegt... war allerdings etwas irritiert nur den ersten Band im Laden zu sehen, sollten der erste und der zweite nicht gleichzeitig rauskommen? ?(

lukian
20.01.2003, 20:06
Ja, sollten sie. Aber nun kommt der zweite Band erst einen Monat später ... und der dritte dann sofort den Monat dadrauf.

lukian
20.01.2003, 22:49
Hier jibbet ein großen Coverscan vom ersten UTENA-Band: http://www.comicguide.de/php/bild_large.php?id=70694&c=

Tagträumer
22.01.2003, 15:10
also ich hab mir Utena zwar durchgelesen, aber ich bin nicht besonders überzeugt. die Trude erzählt hauptsächlich nur gequirlte sch****, nicht weiter. die story ist auch nicht gerade glaubhaft und Was hat das mit diesem komischen Kodex auf sich. Wollen die nur alle an die Macht von Dioz, die ja anscheinend eh Utena besitzt?

Morgia
23.01.2003, 20:47
Ich muss sagen ich mag den Anime, weil er so herrlich schön unrealistisch ist! Und weil er einfach den allergrößten Rosenfaktor hat, den ich je gesehen habe!
Ich finde den ersten Mangaband gar nicht schlecht, weil er die Hintergründe von utena beleuchtet, was der Anime nicht wirklich getan hat! Ich bin schon gespannt auf die nächsten Bände!

Morgia
01.02.2003, 11:50
@ Dreamer: Das ging mir auch so, dass ich die erste Folge der Serie mehr als irritierend fand, aber wenn man sich mal zur zweiten und dritten durchgerungen hat ist es einfach nur noch schöööööööööööön und man will unbedingt MEHR!!!
*küsschen*

Nadin
06.02.2003, 13:04
AHAHA, so vile gute Meinungen?!
Ich glaube, dann werd ich mir den auch mal holen.
Um was geht es in Utena eigentlich genau?
Doch nicht nur darum, dass Utena eigentlich lieber ein Prinz wäre, oder?

Anne
06.02.2003, 14:13
Nein, es geht um den Schülerrat, dessen Mitglieder und Utena sich um die "Rosenbraut" Anthy duellieren, und um die Geheimnisse, die sie und "Dios" umgeben. Das Ganze ist ziemlich surreal, in allen Fassungen, soweit ich weiß, und eine Mischung aus modernem und barockem Märchen. Die "Revolution", auf die der Titel anspielt, besteht letztlich darin, aus der Märchenwelt auszubrechen und sich seine eigene Realität zu schaffen.

Morgia
13.02.2003, 20:31
Wobwi es anzumerken gilt, dass sowohl Manga als auch Film und ANime Serie drei völlig unterschiedliche Sachen mit komplett anderen Handlungssträngen sind.
Alles was die gemeinsam haben sind eigentlich die CHaraktere (und von denen auch nur die Namen, die haben immer ne andere Persönlichkeit) und das Setting (dieses Internat, wobei das im Manga am Anfang auch nicht stimmt...)

Masa
15.02.2003, 19:02
Band 2 ist da.... :D
Kam das mit einer Sonderlieferung? ?(
Die anderen Carlsen Mangas waren noch nicht da....

lukian
17.02.2003, 10:23
Eeeeecht? -- Warum denn eine Sonderlieferung? Carlsen wollte den Band doch ganz regulär mit den März-Novis im Februar rausbringen. Warum die Mühe?

Masa
17.02.2003, 15:40
Original von lukian
Eeeeecht? -- Warum denn eine Sonderlieferung? Carlsen wollte den Band doch ganz regulär mit den März-Novis im Februar rausbringen. Warum die Mühe?

Naja es sind doch alle angekommen.
Der Händler hatte sie nur noch nicht ausgepackt gehabt.... :D
Naja mich hat es nur gewundert weil es bei uns die Carlsen Mangas sonst immer erst recht spät gibt. ;(

imported_Nanami
21.02.2003, 12:57
Also ich liebe den Anime und der Manga gefällt mir auch sehr gut.
Hab mich nur ein wenig gewundert, dass der Manga insgesamt nur 5 Bände hat?!?(
Hab mir letztes Jahr den Anime gekauft.
Ich wollte mir den Kinofilm anschauen, der war aber erst ab 18.:cry:
Dann bin ich in der Stadt rumgetigert und hab dann den Anime gesehen und dann kurzerhand entschlossen den zu kaufen.
Der Anime is so geil!!! :D
Nur der Schluß is etwas komisch??(
Is Utena dann tot oder nicht?
Die haben sie ja dann alle vergessen?!

Tamika
21.02.2003, 21:30
also ich kenn die ersten drei anime-videos und als ich mir mal den ersten band des mangas angeschaut hab, war ich voll verwirrt.^^ der ist echt total anders und ich weiß noch nicht ob ich mir den kauf :D

imported_Nanami
22.02.2003, 09:38
Ja der Manga ist in der tat etwas anders als der Anime.
Und viel kürzer.
Ich hab alle 10 Videos und hab mir jetzt auch die ersten 2 Bände von Utena gekauft.
Ich mag den Manga trotzdem auch wenn die Story etwas anders ist. :D ;)

imported_Natsumi
22.02.2003, 09:49
Was ich bei Utena nur empfehlen kann, ist der Film... sowas geniales hab ich selten gesehen. Die TV-Serie ist alles andere, als ein "Mainstream-Anime", und wirklich total interessant und faszinierend. Diese Szenrien, Charaktere, Geheimnisse... den Manga hol ich mir auf jeden Fall.... Utena, ich möchte dich heiraten.... *lach* .. Oje, dabei bin ich ein Mädchen... naja, Utena ist süß... nicht? :]

imported_Nanami
22.02.2003, 13:32
Ja Utena ist wirklich sooooo genial!!!
Ich wollte mir den Film ja auch anschauen, aber der war erst ab 18!? :O
War voll blöd!
Hab mich schon voll drauf gefreut! *grummel*

Weiß jetzt jemand was am Schluß mit Utena passiert ist?
Haben die alle sie schon vergessen?!
Will das jetzt wissen!
Der Schluß war sooo traurig! ;(

In den Ferien muss ich mir die Videos mal wieder anschauen! :D

Morgia
24.02.2003, 18:38
Ich will diesen Film auch unbedingt sehen!!!!!
(Wobei es mich nicht unbedingt überrascht, dass er ab 18 ist, wenn man bedenkt dass die 3. DVD auch erst ab 16 freigegeben wurde)
Leider hab ich keinen DVD Player, der Regionalcode 1 abspielen kann und in Deutschland ist er leider noch nicht draußen *heul*

imported_Nanami
27.02.2003, 15:45
Wieso ist denn der Film erst ab 18??

Morgia
02.03.2003, 15:19
Weil es zu ernsten Fummeleien zwischen Utena und Anthy kommt...

Marduk
02.03.2003, 15:37
Aber diese Fummeleien sind IMHO längst nicht so ernst, dass es eine Freigabe ab 18 rechtfertigen würde.

Ich habe den Film kürzlich als Fansub gesehen, und er ist sehr surreal und bei den Yuri-Szenen tatsächlich etwas offensichtlicher als die Serie. Trotzdem: FSK 16 hätte da gereicht, soviel "Nacktheit" ist in dem Film nun auch nicht.

BlackNeptun
02.03.2003, 18:00
das find ich auch...ab 18 find ich ein wenig übertrieben...es ist ja nun wirklich kaum etwas passiert....

Morgia
04.03.2003, 18:57
*begrüßungswink* @ Black Neptun
@ Nergal was ich schon immer mal wissen wollte: was bedeutet IMHO?

imported_Nanami
06.03.2003, 09:00
;(
Ich will den Film sehen!!
Eine Frage an alle die die Serie schon komplett gesehen haben:
Stirbt Utena am Schluß oder nicht?
Hab ich net so gecheckt?! ?(

Marduk
06.03.2003, 11:49
Original von Morgia
@ Nergal was ich schon immer mal wissen wollte: was bedeutet IMHO?


In My Humble Opinion, also meiner bescheidenen Meinung nach, das bedeutet es. ;)

murasaki kira
10.03.2003, 19:34
Ich hab mirdas alles was hier steht zwar durch gelesen, aber keine eindeutige antwort auf meine wichtigste Frage bekommen:

Ist das ein Shojo Aì ????????

Wäre wichtig für mich das zu wissen.
Utena sagt mir nämlich nicht sehr viel, auch dass sie ein (ihr) Prinz werden will ist mir neu. Die Shonen gefallen mir sehr gut, deshalb hatte ich auf eine Romanze zwische ihr und einem dieser gehofft; bzw auf eine Romanze zwischen dem ein oder anderen Jungen *rießen ShonenAi-Fan bin*.


Und wie viele Bände im Taschenbuchformat, hat das Teil überhaupt. Ich hab was von 60 gelesen, ist das wahr? Lohnt sich der Kauf dann über?
Und warum erwähnt hier keiner das Wort "Weltende"?
Bei meinem Dealer gibt`s zur ZEit sowohl 1+2 (hab das mal reingeschnuppert) als auch zik engl. Kassetten und die DVD Vol6. Vom Artikel aus der Animania50 kriegtiegt der Leihe meiner Meinung nachj einen völlig anderen Eindruck von der Story als sie tatsächlich ist.

Helft mir!

Alle didie es auf soch genommen haben diesen Post zu lesen und mir zu antworten Danke ich schon mal ganz herzlich im Vorhinein! :)
:)

Marduk
11.03.2003, 00:13
1. Ja, Utena ist Shôjo-Ai
2. Die Serie besteht aus 5 Bänden, es gibt dann noch einen Sonderband zum Film.

imported_Nanami
12.03.2003, 16:44
Wegen der Romantik: also im Anime is da scho was los, aber ich will ja nix verraten!! ;) :D

BlackNeptun
18.03.2003, 09:11
weiß denn jemand, ob der Manga zum Film auch auf Deutsch erscheint?

lukian
19.03.2003, 20:16
Ich weiß nicht, ob Carlsen sich dazu mal geäußert hat -- das müßte dann ja im alten Carlsenforum gewesen sein.

Der Manga zum Film ist doch nur ein einziger Band nicht?

Den könnte Carlsen tatsächlich noch bringen, wenn die fünf Bände des "normalen" Utena-Mangas gut laufen.

<Ich habe mir heute Band 3 gekauft! ^___^>

BlackNeptun
20.03.2003, 09:23
Ja, den Film-Band würde ich gerne haben, die anderen haben mich noch nicht so vom Hocker gehauen, ob ich die kaufe, weiß ich noch nicht.... :rolleyes:

imported_IwakuraLain
20.03.2003, 17:42
Original von Morgia
Ich will diesen Film auch unbedingt sehen!!!!!
(Wobei es mich nicht unbedingt überrascht, dass er ab 18 ist, wenn man bedenkt dass die 3. DVD auch erst ab 16 freigegeben wurde)

Genau genommen ist er NR (not rated), nicht R (entspricht unserem FSK18er); angenommen du meinst auch die US RC-1 DVD ...

murasaki kira
20.03.2003, 19:08
Ich hab heute mal auf meine Finanzen gepfiffen und mir bei meinem Dealer, nach schon Wochen langem drum herum straucheln die 4 engl. Utena Kassetten gekauft. Beim Angebot um 10 Euro das Stück sag ich nicht nein. Und mir gefallen einfach Toga und Saionji SO gut!
Und die die 3 bisher erschienenen Mangas hab ich auch gleich mitgenommen.
*sich jetzt vor den Fernseher setzt und anschaut**Spaß*

Morgia
28.03.2003, 19:51
Also ich finde Saionji und Toga die mit abstand unsympathischsten Anime Figuren aller Zeiten!!! Ich stehe eher auf Utena!

Alice 19th
16.08.2003, 13:27
Mich persönlich hat die Geschichte von Utena totaaaal fasziniert! *__*
Auch wenn ich jetzt persönlich den Anime vorziehe, fand ich den Manga
doch auch sehr beeindruckend! Schliesslich sieht man sowas wie Utena nicht alle Tage...

Fourth_Children
16.08.2003, 19:12
Nachdem ich den letzten (fünften) Band von "UTENA - Revolutionary Girl" gelesen habe, hatte ich ein bitteres Gefühl im Magen... :(

War es wegen des Nachwortes, das mich so berührt hat?
War es das Ende der Geschichte?
(Das Ende von "UTENA" ist noch vor Extrastories über Juri und "Das schwarze Rosensiegel" und ein wenig Material zu Story in der Mitte des Bandes zu finden.)

Ich bin mir nicht sicher, jedenfalls ist Band 5 die absolute Krönung der UTENA-Reihe bei Carlsen. Danke Carlsen, für diese Hammer-Serie!!!!

:roll: :bigrazz:

Marduk
16.08.2003, 19:34
Sagt mal, bin ich der einzige, der sich darüber wundert, dass Mamiya Chida in Band 5 als "sie" bezeichnet wird? ?(

Im Anime war Mamiya jedenfalls ein Junge....

Fourth_Children
17.08.2003, 13:00
Oh ja, das hatte ich auch gelesen, aber ich habe mir gedacht, dass es ein Druckfehler ist und die Story dann weitergelesen, mit dem Wissen, dass er männlich ist. (Yaoi musste ja auch bei Utena kommen...)

Alice 19th
17.08.2003, 15:28
@FourthChildren

Meinst wohl Shonen-Ai? Yaoi wäre doch
etwas hart für einen Manga unter 16...

Fourth_Children
17.08.2003, 16:02
Ich kenne mich mit schwuler Liebe nicht so aus, ich dachte bisher immer, Yaoi ist das selbe wie Shonen-Ai. Nur heisst es bei uns öfters Shonen-Ai, weil es für die Manga-Kiddies schneller zu verstehen ist (ist ja leichter zu übersetzen).
Wie ich es gehört habe, ist Bronze/Zetsuai ein Yaoi-Manga, und er ist trotzdem (Zitat Maruku-san) "ein Manga unter 16".
Und ich versuche es auch zu vermeiden, Shonen-Ai zu schreiben, denn dann denken alle, es würde auch Shojo-Ai geben. Was voll naiv ist, denn "Shojo-Ai" (Buärks!) heisst ja "Yuri"...

Alice 19th
17.08.2003, 18:15
Für mich ist Yaoi die extremere Stufe von Shonen-Ai, aber wenns dir so lieber ist...

Fourth_Children
18.08.2003, 14:52
Tja... :)

Marduk
18.08.2003, 20:13
Shônen Ai in Utena? Hehe, schaut euch die Anime-Serie an, speziell die 2. Hälfte, wenn Akio so richtig ins Geschehen eingreift. :D

Obwohl, in der Anime-Serie ist wohl keiner so richtig hetero- oder homo-sexuell. :mua:

Alice 19th
19.08.2003, 19:26
Der Anime ist ja auch besser als der Manga, obwohl der Manga
doch sehr viel detailverliebter ist ^^
Trotzdem fühle ich mich EINDEUTIG zum Anime hingezogen, nur
alleine schon wegen der wunderzauberhaftschönen Musik und
der variierenden Untertitel *höhö*

Leider besitze ich erst Vol.1 *sniff* :(

-> Trotzdem hoffe ich, dass sich die Serie noch steigert ;)

Ausserdem möchte ich mal so in die Runde geben:
Welche Charaktere gefallen euch am besten?

Fourth_Children
20.08.2003, 13:49
Tjaja, ich besitze auch nur die DVD 1...
Immer diese armen Leute wie wir... :( !!!

Ich finde Utena und Anthy gleich gut. Aber Miki und Wakaba sind auch sympathisch. Die meisten Männer sind viel zu arrogant und langhaarig. Das nervt voll... (finde ICH zumindest. Andere finden das schön!!!)

Die Utena-Songs "Rinbu Revolution" und "Truth" sind absolute Oberklasse!

Alice 19th
20.08.2003, 15:48
Original von Fourth_Children
Tjaja, ich besitze auch nur die DVD 1...
Immer diese armen Leute wie wir... :( !!!

Ich finde Utena und Anthy gleich gut. Aber Miki und Wakaba sind auch sympathisch. Die meisten Männer sind viel zu arrogant und langhaarig. Das nervt voll... (finde ICH zumindest. Andere finden das schön!!!)

Die Utena-Songs "Rinbu Revolution" und "Truth" sind absolute Oberklasse!

Juhuu, auch ein Leidender! ^^
Mein Lieblingscharakter ist Utena! Wakaba und Anthy folgen gleich darauf!
Vorallem "Rinbu Revolution" gefällt mir so dolle! ^^

Alice 19th
21.08.2003, 19:45
Auf www.revolutionary-girl.ch.vu entsteht übrigens bald meine Utena-HP :)

Fourth_Children
21.08.2003, 20:57
Hui hui! Wann ist denn bald?? Du sachst bescheid, ne? :rolling:

Alice 19th
22.08.2003, 15:40
@Fourth Children

Jedenfalls nich so schnell :(
Hab noch 2 Vorstellungsprojekte vorzuführen!
Zwar bemühe ich mich regelmässig was on zu setzen, wie neulich
den Shop, aber so richtig loslegen werde ich erst wieder in den Herbstferien können...Gomen!

Fourth_Children
22.08.2003, 16:10
Müssen wir alle halt noch warten... :(

Alice 19th
22.08.2003, 19:01
Welche Folge auf dem ersten DVD gefällt dir eigentlich am besten?

Marduk
23.08.2003, 12:43
Also meine Lieblingsfolgen aus dem ersten Handlungsbogen sind:

1. die Folge, in der Tsuwabuki das erste Mal auftaucht
2. die mit dem Curry :D

Suriya
23.08.2003, 15:51
ja, die mit dem curry rult :D

Alice 19th
23.08.2003, 16:13
Meine Lieblingsfolge heisst Wem die Rosenbraut lacht aber die Lichtgarten - Epi ist auch supi ^^

Fourth_Children
23.08.2003, 17:48
Ich kann es nicht sagen, ehrlich! Ich fand' alle sehr gut. Und ich kenne eben nur die 5 Folgen und den Manga.

Alice 19th
23.08.2003, 18:12
Mir gefallen auch alle supergut! ^^
Aber die Lichtgarten-Epi war doch schon sehr speziell...

Fourth_Children
23.08.2003, 19:25
Das stimmt. Die Melodie, die ja auch schon im Menü gespielt wird, ist echt schön. Die hat mich dann den ganzen Tag verfolgt. Erinnert mich ziemlich an Lolles Liebesthema aus "Berlin, Berlin". Echt schön!

Alice 19th
23.08.2003, 19:31
Auch die erste Episode hat so spezielle Dinge an sich. Man könnte irgendwie meinen da kommt jetzt die ganze Kitschmasche runta! ^^

Fourth_Children
23.08.2003, 19:32
Die erste Episode ist sehr gut gelungen. Im Vergleich mit ersten Episoden aus anderen Serien (wie z.B. Fushigi no umi no NADIA) ist diese ein ziemlicher Hammer!!!

Alice 19th
23.08.2003, 19:35
Ja, klar! Hab mir gestern auch gleich die 2te DVD bestellt ^^

Fourth_Children
23.08.2003, 20:29
Was ich mal scheisse fände: Wenn irgendein popliger Musiksender jetzt auf die Idee kommen würde, Utena mit deutscher Synchro auszustrahlen. Dann kommt es nämlich bestimmt später noch mit Synchro als DVD auf den Markt... Aber das glaube ich weniger. Bei X ist es aber einfach nur shit.

Alice 19th
25.08.2003, 18:33
Ich fänds gar nicht mal so schlecht! ^^
Lieber ne gute Synchro, statt nen schwachen Untertitel (siehe DVD).

Fourth_Children
25.08.2003, 18:45
Naja, aber bevor ich massig Geld für die schlecht untertitelte Fassung ausgebe, warte ich lieber noch ein wenig ab... :engel:

Alice 19th
26.08.2003, 12:48
Die erste DVD haste aber trotzdem gekauft...
Was die für ein Durcheinander mit den Namen haben! XD

Fourth_Children
26.08.2003, 12:53
Ich habe sie doch auch gekauft!!! :O

Nur bestelle ich mir noch keine weiteren Volumes. :dead:

Alice 19th
26.08.2003, 16:08
Nicht gleich ausrasten *fourthchildren-knebel* :sure:
Na ja, 4 musste ich mir auch gleich bestellen! Der Anime ist auch hypergigantisch gut! Kaufst du dir Die Tochter von Basilis?

Umino Gurio
26.08.2003, 17:58
Original von lukian
Der Manga zum Film ist doch nur ein einziger Band nicht?

Ja. Angekündigt ist er allerdings nicht, und das ist wirklich ärgerlich. Bringt Carlsen den tatsächlich nicht?

Es ist genausogut ein "Manga zum Film" wie die anderen fünf ein "Manga zur TV-Serie"... soll heissen: die Handlung weicht sehr stark vom Film ab , ist ein eigenständiges Werk und sollte unbedingt auf Deutsch erscheinen, da es zweifellos der Höhepunkt der Mangas ist.

Fourth_Children
26.08.2003, 18:17
Ein Apell an Carlsen: BRINGT DEN UTENA-MOVIE MANGA!!!!

Heisst der Film nicht irgendwie "Les anées d'adolescence"??? Jedenfalls irgendwas mit adolescence... Vielleicht auch was mit fille??? Ich weiss es nicht also:

UTENA - La filette révolutionnaire
UTENA - ... adolescence ...

@ Maruku-san: Die Tochter des Basilis???

Alice 19th
26.08.2003, 18:19
@Fourth Children

Sag bloss du hast noch nie was von den Werken Saitos gehört?!
Schau am besten mal im offiziellen Die Tochter von Basilis-Tread nach...

Fourth_Children
26.08.2003, 18:28
What a Zufall! Ich habe es gerade gemacht!!!! Gibt es irgendwo Adressen mit Zeichnungen Saitos???

Alice 19th
26.08.2003, 18:29
www.google.com -> Da solltest du ein paar finden!

Fourth_Children
26.08.2003, 18:30
Google geht bei mir nicht!!! (Leider)

Alice 19th
26.08.2003, 18:34
Der Prolog in Utena 1 hat mir irgendwie nich gefallen! Das wirft heftige Vorurteile auf, von wegen Sailor Moon-Fake oder Kitschfabrik! Aber sobald die Geschichte dann richtig anläuft wird sie interessant! ^^

Fourth_Children
26.08.2003, 18:37
Wie kommst Du denn darauf, so plötzlich??? :rolleyes2:

Das Argument selbst verstehe ich auch nicht. Was hat denn der Prolog mit sailor Moon zu tun??? Gut, in ihm sieht man die reale Welt, aber er wurde eben später hinzugefügt. Die eigentliche Story beginnt ja echt im ersten Kapitel. (ist ja normal bei Prologen :rolleyes2: )

Alice 19th
26.08.2003, 18:39
Wechsel von SM zu Utena ^^""""
Na ja, muss man nicht kapieren...

Fourth_Children
26.08.2003, 18:41
Fällt mir auch schwer... ?(

Alice 19th
26.08.2003, 18:47
Vom ersten Band (Utena) war ich zuletzt ziemlich angetan! Konnte aber dann nicht gleich weiterkaufen (Geldmangel) und habe es heute geschafft Band 2 und 3 einzuheimsen! ^^

imported_Dark Angel 16
26.08.2003, 21:45
Ja immer dieser geldmangel wer kennt das nicht

Fourth_Children
27.08.2003, 12:39
Ich habe Band 1 und 2 in einem Zug durchgelesen. Dann ist der Effekt voll gut.

Alice 19th
27.08.2003, 16:56
Ich lese ettapenweise...

Fourth_Children
27.08.2003, 18:09
Ich ja eigentlich auch, nur kamen Utena 1+2 gleichzeitig heraus.

Alice 19th
27.08.2003, 18:32
Wusst ich nicht...
Hab mich zu der Zeit (wenn ich mich Recht erinnerere) noch für Yuu Watase geschwärmt!

Fourth_Children
28.08.2003, 12:52
Bin mir aber nicht sicher, ob die gleichzeitig rauskamen. Geplant war es jedenfalls. Und im Laden bei mir (kleiner Buchladen) waren sie gleichzeitig im Regal.

Alice 19th
28.08.2003, 16:45
Bald kann ich mir UTENA 3 leisten *freu*

Fourth_Children
29.08.2003, 13:40
Herzlichen Glückwunsch! Soll ich Dir ne Urkunde überreichen??? ;)

Nee nee. Aber mit dem 3. Band kommt die Story so richtig ins Rollen. Hurra!

Alice 19th
29.08.2003, 16:35
Kanns mir vorstellen!

imported_Dark Angel 16
29.08.2003, 19:53
gibt ja nur 5 bände

el nino
30.08.2003, 10:05
Leider! Aber jetzt mal zur Frage ob Utena und Anthy sich liebnen. Ich sag einfach mal ja! So stelle ich mir Liebe vor-ohne Männer! Wahre Liebe gibt es nur unter Frauen!

Fourth_Children
30.08.2003, 16:08
Naja... Also ich denke immer noch, dass es einfach eine Freundschaft ist. Utena braucht einfach eine kleine, ihr untergebene Prinzessin und Anthy ist ja genau das richtige Bückstück für diesen Job. :laugh1: :laugh1: :D :D

Anfangs gab es ja Proteste gegen Anthys Charakter: Ihre Hautfarbe, zusammen mit ihrem Verhalten wären ZU sehr an geschichtliche Ereignisse angelehnt. In der AnimaniA benutzte man das Wort (was ich wegen der Forum-Regeln nicht ganz ausschreibe:) "N***rsklave".
Und Utena scheint Anthys Aufmerksamkeit zu geniessen und sieht sich in folgender Rangordnung:
1. Zärtlicher Prinz (Dios?)
2. Utena
3. Anthy

^_^ :laugh1: :rolling: :rolleyes2: :mua: :D :rolling: :laugh1: :D :bigt: :mua: :rolleyes2:

Alice 19th
30.08.2003, 19:34
Original von el nino
Leider! Aber jetzt mal zur Frage ob Utena und Anthy sich liebnen. Ich sag einfach mal ja! So stelle ich mir Liebe vor-ohne Männer! Wahre Liebe gibt es nur unter Frauen!

Wie soll man das nun verstehen?

el nino
01.09.2003, 14:44
So stelle ich mir Liebe vor! Ohne Männer, Sex usw.! Eine geistige Verbindung, die Zärtlichkeiten zuläßt aber keinen Sex!

BlackNeptun
01.09.2003, 16:48
Original von el nino
So stelle ich mir Liebe vor! Ohne Männer, Sex usw.! Eine geistige Verbindung, die Zärtlichkeiten zuläßt aber keinen Sex!

Ich frage mich wie du auf die irrwitzige Idee kommst, dass es nicht zum Sex kommt, wenn zwei Frauen sich lieben.... :roll: :roll: :roll:

el nino
01.09.2003, 16:57
Klar weiß ich, dass auch Frauen heftigen Sex haben können! Aber für mich zählt das geistige Band! Sex ist mir nicht wichtig-das ist was für Männer! Nur die begeben sich auf so ein Niveau.....!

BlackNeptun
01.09.2003, 17:26
Original von el nino
Klar weiß ich, dass auch Frauen heftigen Sex haben können! Aber für mich zählt das geistige Band! Sex ist mir nicht wichtig-das ist was für Männer! Nur die begeben sich auf so ein Niveau.....!

Na die armen Männer, alles nur triebgesteuerte Lustmolche? Ich glaube kaum...desweiteren glaube ich, dass Sex in eine Liebesbeziehung hineingehört...und was heißt auf dieses Niveau hinunterlassen, Sex ist doch nichts verwerfliches, im Gegenteil, etwas sehr schönes...

el nino
01.09.2003, 17:31
Kann ja sein aber es ekelt mich davor! Da möchte ich doch lieber eine platonische Liebe!

Alice 19th
01.09.2003, 18:26
Original von el nino
Klar weiß ich, dass auch Frauen heftigen Sex haben können! Aber für mich zählt das geistige Band! Sex ist mir nicht wichtig-das ist was für Männer! Nur die begeben sich auf so ein Niveau.....!

Na hör mal! Es gibt solche und solche -> in beiden Geschlechtern!
Und mit dem "Sex ist was für Männer" bin ich eh schon gar nicht einverstanden! Guck dir doch nur mal die vielen jungen Dinger an, die hemmungslos an der Langstrasse (Zürcher Rotlichtmilieu :D) herumvögeln!
Und ich glaube die wenigsten haben keinen Spass dran!

Zum letzteren Post:
Du hast Angst! :)

el nino
01.09.2003, 18:30
Bei den Männern erscheint es immer so als sei das ihr Lebensinhalt! Klar hab ich Angst-vor so einer seltsamen Sache!

Fourth_Children
01.09.2003, 21:57
Ich weiss ja nicht wie alt Du bist, aber wenn Du Angst vor Sex hast, dann erscheinst Du mir ziemlich unreif... Naja, jedenfalls kommt es zwischen Anthy und Utena nicht zum Äussersten, und das ist doch auch schön. :]

Lifa
01.09.2003, 22:19
Original von Fourth_Children
Ich weiss ja nicht wie alt Du bist, aber wenn Du Angst vor Sex hast, dann erscheinst Du mir ziemlich unreif...

Warum erscheint sie dir unreif, weil sie Angst vor Sex hat? Sex ist schließlich eine sehr intime Angelegenheit. Es ist doch nur verständlich, wenn man nicht ohne Angst daran geht, oder? Es hat doch nichts mit unreif zu tun, wenn man sich nicht ohne Probleme so sehr öffnen kann...- höchstens mit vorsichtig....

Regenengel
01.09.2003, 23:26
Sorry Leuts, aber ob Sex zu Liebe gehört oder nicht, ist nicht Thema dieses Threads (bitte geht dazu ins OT Forum), also bitte kehrt zu "Utena" zurück. Danke :engel:

Alice 19th
02.09.2003, 13:29
^^" *drop*

Kay...Ich find Kozue und Miki total kawaii! XD Im Manga sind se meine Lieblingscharaktere (Anthy ist mir dort etwas zu untastbar)!

Fourth_Children
02.09.2003, 14:42
Naja, im Manga mochte ich irgendwie alle Charas. Ich weiss auch nicht warum. Es gab keinen, den ich total besch***** fand. Falls die Charas unsympathisch waren haben das die schönen Zeichnungen wieder wett gemacht! ^^

el nino
02.09.2003, 14:53
Mein Favourit unter den Männern ist auch Miki! Der sieht freundlich aus. Nicht so wie Toga und Saionji die sind mir zu brutal.

Marduk
02.09.2003, 14:56
Miki IST ja auch freundlich. Und im Anime der durchweg normalste und sympathischte vom Schülerrat. :)

el nino
02.09.2003, 14:59
Extrem fand ich im Anime Nanami! Die steht in Punkto Spinnerei den Männern in Nichts nach!

Suriya
02.09.2003, 15:00
sayoinji is doch cool gg

el nino
02.09.2003, 15:04
Na ja der quält dauernd Anthy und Chu-Chu! Außerdem sehen seine grünen Haare im Anime einfach sch..... aus!

Suriya
02.09.2003, 15:15
sch...öööööööööööööhn aus! :D
nein, echt zum kotzen

Marduk
02.09.2003, 21:06
Saionji! :rolling: Und Toga, die zwei sind genau mein Typ. :wow:

Alice 19th
03.09.2003, 15:34
Im Anime sind Utena und Anthy meine Lieblingscharas. Besonders gut getroffen ist im Anime aber Juri...

imported_Dark Angel 16
05.09.2003, 17:55
Ist der Anime den deutsch synchronisiert worden? Hab da ehrlich gesagt keine Ahnung ,weil ich den noch net gesehen hab'. Oder ist er im Orginal geblieben mit deutschen untertiteln?

Fourth_Children
05.09.2003, 19:19
Leider nur Original mit Untertiteln! :(

Ich habe jetzt schoneinmal die 2. DVD! Hurra!!!!! Geeeeeiiieeeell!!!

:laugh1: :laugh1: :laugh1: :rolling: :rolling: :rolling: :rolleyes2: :rolleyes2: :D :D :D :hat: :hat: :hat: ;) ;) :engel: :engel: :engel: :laugh1: :laugh1: :rolling: :rolling:

Alice 19th
06.09.2003, 11:15
Ich hab bisher die DVDs 1-4! Einfach super!

Fourth_Children
07.09.2003, 16:19
Also ich habe jetzt die zweite DVD auch komplett gesehen!!! Und ich bin begeistert! Die Folgen werden immer besser! Und Nanami Kiriyu hat ja eine ziemlich grosse Rolle! Da war ich etwas surprised! Die Curry-Folge war ja nun echt der Hammer. Selten so gelacht! Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch OK. Etwas schlechte Bild- und Ton- Qualität, als Ausgleich ganze 5 Episoden, und das alles für 20(-25) €!!! Meistens bezahlt man für DVDs mit 5 Episoden 30 €. Aber Da ist Utena richtig gut dabei. Trotzdem muss man für 8 DVDs mit 39 Episoden gut 160 € ausgeben... :(

Alice 19th
07.09.2003, 16:59
Ich finde die erste und vierte DVD am besten (bisher). :rolling:

Fourth_Children
10.09.2003, 17:23
Ui MARUKUUUUUUUUU! Ein neues Avatar!!!!! Rrrrrrrrr............. *fauch* :elk: ganz schön :flame1: *heiß*

Ich würde sehr sehr gerne mal den Utena-Kinofilm sehen... Der ist so ein Hammer.... :( ;(

Alice 19th
11.09.2003, 16:29
Ja, das Avatar ist saustark! ^^
www.go-for-utena.de.vu

Fourth_Children
13.09.2003, 15:24
Ja, seit wann bist Du denn so ein Miki-Fan? Und wo hast Du es her?

Die Seite (s.o.) ist ganz gut gelungen, fand ich. ^^

Alice 19th
13.09.2003, 16:51
Woher? Weiss ich nicht mehr...

Fourth_Children
17.09.2003, 21:34
Weil unser Ika-chan einen neuen Thread mit einer Frage zum Utena-Movie eröffnet hat, will ich jetzt mal fragen, ob der Manga-Band zum Utena-Kinofilm auf deutsch erscheinen wird. Also: Wird er erscheinen???

Fourth_Children
25.11.2003, 22:03
Ich frage nochmal: KOMMT DAS VIECH HIER IN DEUTSCHLAND RAUS??? BÜDDE!

el nino
26.11.2003, 10:42
Ja, ich will ein Artbook! Es gab Überlegungen bei Carlsen diesbezüglich aber was daraus geworden ist, weiss ich nicht! Wahrscheinlich wirds eh wieder nix..... :O Utena ist eben keine Mainstream-Serie, die sich gut verkauft. Und die Fans sind wieder mal in den Ar.....gekniffen.


Ach ja , ich habe die ersten beiden DVDs und will mir auch die anderen holen. Wenns nur nicht so teuer wäre.... ;(

*Luna*
27.11.2003, 13:28
Sagt mal... ht einer das ende kapiert? Ich jedenfalls nicht...

Fourth_Children
27.11.2003, 16:14
Ich schon. Muss ich spoilern? Habe keinen Bock... Jedenfalls ist es ziemlich traurig und etwas enttäuschend. Nicht schlecht, aber so richtig zufriedengestellt hat es mich nicht... Es kommt eben nicht zur Revolution. Der Aspekt geht unter.

Kyia
03.12.2003, 08:52
Also ich war von dem Ende wirklich enttäuscht. Okay ich dachte mir schon das soetwas passiert, wegen Utena und Anthy.

Schnuckel
03.12.2003, 14:39
Also ich fand das Ende des Animes verdammt traurig.Bin bei solchen Angelegenheiten sowieso nah am Wasser gebaut^^°
Für alle die das Ende noch nicht kennen oder nur aus dem Manga,besorgt euch Taschentücher!!!!;)

Marduk
03.12.2003, 21:01
Oh, die Weltrevolution hat IMHO stattgefunden, wenn auch nur in dem Mikro-Kosmos der Ohtori-Schule. Anthy hat Akios Macht über sie gebrochen, und sie bricht auf, um Utena zu finden, aus freien Stücken und nicht, weil ihr Bruder es so wollte. ;) Von daher bin ich mit dem Ende durchaus zufrieden. ^^

Fourth_Children
04.12.2003, 15:42
Ja, stimmt. Da hast Du Recht. Aus Anthy ist ein neuer, edelmutiger (ich liebe dieses Wort... :rolleyes2: ) Mensch geworden. Also ich fand das Ende im Manga schon traurig, was sag ich da zum Anime??? :bigeek:

*Luna*
06.12.2003, 09:29
Sagt mal... Hat jemand ein Bild von Anthy mit offenen Haaren in Farbe? *ichfinddassiehtgeilaus*

xela002
09.12.2003, 15:26
@luna:
ich glaube schon, bin mir abba net so sicher, da ich in meinen UTENA-ordnet schon lange net mehr reingeschaut habe *schäm*, schreib mir kurz ne pn, wenn ich dir was rübermailen soll ( vielleicht hassu einige pics noch net, die ich habe???)


*rein schneien tut*,
dass es hier etwas von UTENA gibt habe ich total übersehen... :O..., ist net wahr! wo ich doch die manga soooo schön finde!!! und utena-chan ist mein liebling ;)

imported_Dionne
31.01.2004, 08:14
Original von xela002
@luna:
ich glaube schon, bin mir abba net so sicher, da ich in meinen UTENA-ordnet schon lange net mehr reingeschaut habe *schäm*, schreib mir kurz ne pn, wenn ich dir was rübermailen soll ( vielleicht hassu einige pics noch net, die ich habe???)


*rein schneien tut*,
dass es hier etwas von UTENA gibt habe ich total übersehen... :O..., ist net wahr! wo ich doch die manga soooo schön finde!!! und utena-chan ist mein liebling ;)

Ich find die auch toll, und weiß jemand, wie alt Toga is??! ?(

misha-kun
01.02.2004, 09:41
tja.. keine Ahnung aber ich denke mal so 1-2 Jahre älter als Utena :wiry:

imported_Dionne
01.02.2004, 10:34
Original von misha-kun
tja.. keine Ahnung aber ich denke mal so 1-2 Jahre älter als Utena :wiry:

So wie der aussieht ist er über 20^^!

misha-kun
01.02.2004, 10:38
wenn er wirklich schon 20 wär würde er doch nicht mehr zu Schule gehen und sogar noch im Schülerrat sitzen!

imported_Dionne
01.02.2004, 10:40
Original von misha-kun
wenn er wirklich schon 20 wär würde er doch nicht mehr zu Schule gehen und sogar noch im Schülerrat sitzen!

Ich mein das der so alt aussieht^^!

misha-kun
01.02.2004, 10:43
aussehen und sein sind 2 paar schuhe XD

aber hast recht er sieht echt verdammt alt aus XD

imported_Dionne
03.02.2004, 12:14
Original von misha-kun
aussehen und sein sind 2 paar schuhe XD

aber hast recht er sieht echt verdammt alt aus XD

Yo, Utena ist ja 14 (soweit ich weiß), aber Toga sieht auf keinen Fall wie 15 od 16 aus^^!

fallen_angel
21.02.2004, 21:06
stimmt,aba utena sieht auch nich aus wie 14 oda? :wiry:

Serifin
21.02.2004, 22:08
16 würde zu ihrem Aussehen passen...

DJ Vierauge
18.04.2004, 17:53
Der komplette Utena-Anime auf VHS, also Vol. 1-10, wurde von 124,95 Euro auf nur 24,95 Euro (in Worten: Vierundzwanzig Euro Fünfundneunzig!!) heruntergesetzt!!!
Zumindest bei Planet Fun:
http://www.planet-fun.de/shop/detail/utena_box_set_vhs_1_10_700221/
Vielleicht folgen noch andere Händler nach?!
Auch bei einem bekannten Internet-Auktionshaus (fängt mit "e" an und reimt sich ungefähr auf "jih-hey!";)) kann man die Original-Box derzeit zu diesem Spottpreis erwerben!

Malrohne*
19.04.2004, 15:56
:respekt: Ein ganz schöner Preissturz. Aber ich werde mir die DvD´s trotzdem nicht holen. Der Anime ist zwar etwas anders als der Manga, aber seit ich den fünften Band und somit das Ende gelesen habe, ist für mich die ganze Story verdorben. Das Ende paßt überhaupt nicht. Es läßt viele Fragen offen und kommt zu plötzlich. :dead:

Marduk
19.04.2004, 18:04
Äh..das Angebot gilt für die Utena-Videos, nicht für die DVDs. ;)

Ausserdem würde ich dir empfehlen, dir den Utena-Anime mal anzusehen, falls sich die Gelegenheit ergibt. Gefällt mir rundum besser, die Serie. Ist nicht so überhastet erzählt wie der Manga.

imported_Seraphiel
31.05.2004, 14:27
Utena Rulz erinnert mich irgendwie an Lady Oscar :hat:

Schnuckel
31.05.2004, 18:53
@Seraphiel
Jo,da kann ich Dir nur zustimmen.Einige Parallelen lassen sich zu Oscar & Co schon ziehen.
Mir persönlich gefällt die Animeserie auch besser als der Manga,schon allein wegen der vielen Intrigen und Beziehungskonflikte*so was mag*
Die Charaktere entwickeln sich einfach mehr als im Manga.
Außerdem ist der Soundtrack der Hammer :]

Marduk
31.05.2004, 22:28
Jup, die Musik ist klasse. Andererseits, wenn ich mir das Meer an CDs so bekucke, das es zu Utena gibt.... :rolleyes2:

Schnuckel
01.06.2004, 19:05
Tjaaa da haste recht...da bekommt man Bauchschmerzen,wenn man an die Summen denkt,die man latzen muss^^°

Kyia
01.06.2004, 19:09
Japp, der Anime ist sauteuer :O
Kann es sein das es aber zwei verschieden Variationen von Utena gibt? Oder gibt es OVA's und einen Movie?

Schnuckel
01.06.2004, 19:13
Es gibt einmal die Animeserie und dann noch einen Movie,der ziemlich skeptisch beäugelt wird von Fans der Animeserie,da die Charas dermaßen in ihren Verhalten und Charakter abweichen...
Ne OVA gibt es nicht!

Fourth_Children
03.06.2004, 17:48
Ich hab die ersten beiden Soundtracks zu Utena und die waren so ziemlich günstig! Also 12-15 € glaube ich! Naja, die zweite ist von Sonmay, aber das hab ich erst nach dem Kauf bemerkt. Ist ja auch egal. Die Musik ist die Musik.
Die CDs sind einfach genial! Ich kann sie echt nur empfehlen. Nur bei dem Soundtrack zum "Schwarze Rose"-Kapitel läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wenn diese grausame Fahrstuhl-Musik kommt... 8o ;(

Aber trotzdem. Opening und Endings sind so der Hammer :D

imported_dreamer87
11.06.2004, 21:31
Mir gefällt der Manga persönlich nicht so und habe mir auch nicht die Mühe gemacht den letzten Band zu lesen meine Sis die sich die Mangas gekauft hat hat mir das Ende erzählt im Internet gibt es aber Scans mit einem anderen Ende kann das sein?

Fourth_Children
13.06.2004, 16:43
Das sind dann wohl sicher Scans vom Movie-Manga-Ende...

yaori
09.10.2004, 23:00
Utena ist saucool. Nur das offene Ende ist blöd.
Die Serie müsste mal nach BRD kommen.

imported_dreamer87
10.10.2004, 01:19
Originally posted by Fourth_Children
Das sind dann wohl sicher Scans vom Movie-Manga-Ende...

was ist das denn?

Seestern
10.10.2004, 15:29
Original von dreamer87

Originally posted by Fourth_Children
Das sind dann wohl sicher Scans vom Movie-Manga-Ende...

was ist das denn?würd ich auch gern wissen

Frage:
wie viel bände giebt es jetzt eigentlich schon davon??

Masterfly
10.10.2004, 17:37
Original von yaori
Utena ist saucool. Nur das offene Ende ist blöd.
Die Serie müsste mal nach BRD kommen.
Gibts beides schon in Deutschland.

Seestern
11.10.2004, 16:26
Original von Masterfly

Original von yaori
Utena ist saucool. Nur das offene Ende ist blöd.
Die Serie müsste mal nach BRD kommen.
Gibts beides schon in Deutschland. hey das ist ja stark^^muss mich mal um schaun^^

yaori
12.10.2004, 13:35
Original von Masterfly

Original von yaori
Utena ist saucool. Nur das offene Ende ist blöd.
Die Serie müsste mal nach BRD kommen.
Gibts beides schon in Deutschland.

Wann und wo ist die Serie denn nach Deutschland gekommen? (PayTV zählt net)

Marduk
12.10.2004, 13:42
Auf VHS und DVD von Anime Virtual. Ist 2-3 Jahre her, wenn ich mich nicht irre.

yaori
12.10.2004, 13:48
Ja, ich mein natürlich, dass es im Fernsehen kommen soll. Dass es auf DVD oder so kam, weiß ich auch, aber davon hab ich nix. Muss ins Fernsehen!
Vielleicht klappt es ja irgendwann. WeddingPeach gabs auch erst DVDs oder so und dann als Serie.

Seestern
12.10.2004, 17:00
was soll ins tv??? ?(

Marduk
12.10.2004, 17:14
@ Seestern: Lies den Threadtitel. :rolleyes:

@ yaori: Also im TV ist die Serie noch nicht gelaufen. Ist eventuell auch etwas zu exzentrisch für's dt. TV. ;)

DJ Vierauge
24.10.2004, 01:26
*freu* In rund einem Monat kommt bei VIZ (US-Verlag) der Utena-Movie-Band raus (in englischer Sprache). Das ist genau der Manga, der nicht auf deutsch erschienen ist (und es vermutlich auch nie wird...).
"REVOLUTIONARY GIRL UTENA: Adolescence of Utena" ISBN: 1591165008
:] http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1591165008/
http://www.archonia.com/index.php?page=article&aid=28121 :)
Werde ich mir auf jeden Fall kaufen. :D

imported_Keiko
05.01.2005, 09:04
ich hab mal ein paar fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen also:

1. was ist eigentlich zwichen anthy und ihr bruder los?
2. In welchen band des mangas wird sie ihren Prinzen von füher treffen?

misha-kun
05.01.2005, 21:10
1. Wie und wo meinst du das?
2. Im 4. bzw. 5. Band

*~Sunako~*
06.01.2005, 19:10
Ich finde utena gut ,ich hab sowohl den manga als auch die dvds ,vor allem die dvds sind witzig =).
Zwischen Anthy und ihrem bruder ist sowas wie eine liebesbeziehung,wobei eigentlich sind sie ja keine geschwister sonder sie war mal seine frühere geliebte ,man muss sich den manga als auch die dvds anschaun dann versteht man es auch besser

Bulmasan
05.02.2005, 19:55
ich habe die manga von rion bekommen und angefangen mal zu lesen. und obwohl ich fieber hab und mir die augen fast rausfallen, hab ich alle 5 bände auf einen schlag ausgelesen! die geschichte ist ja total gut! ich mag auch die zeichnungen. (tochter von basilis hat mir auch schon so gut gefallen) allerdings fand ich das ende doch eher sehr traurig. überhaupt für toga! :(
werde mir auch noch die dvds unbedingt zulegen. ist wirklich sehr lesenswert und empfehlenswert. auch wenn die geschichte manchmal etwas konfus scheint, so klärt sich doch das meiste auf.
nur warum war am schluß der 10 jahres zeitsprung?? :wiry:

imported_Keiko
15.07.2005, 22:27
Kann mir einer sagen was im 5. Band ab geht?
Ich wollte den band schon lange mal kaufen bin aber noch nicht dazu gekommen.
X-C. hat das band nämlich nicht
Wäre da jemand so nett?
Ich muss es unbedingt wissen.

Schnuckel
15.07.2005, 22:49
@Tsubaki-Hime

Guckst du hier (http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/kategorie/459)
Viel Spaß beim lesen :rolling:

imported_Keiko
16.07.2005, 13:27
Original von Schnuckel
@Tsubaki-Hime

Guckst du hier (http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/kategorie/459)
Viel Spaß beim lesen :rolling:


vielen dank^^
aber jetzt hab ich noch mehr fragen als früher :lol:

Schnuckel
17.07.2005, 08:30
Originally posted by Tsubaki-Hime
vielen dank^^
aber jetzt hab ich noch mehr fragen als früher :lol:

*GRINS*Tjaaa,da hilft alles nix und du musst Dir endlich den letzten Badn kaufen:D:D

imported_Keiko
25.08.2005, 16:39
Original von Schnuckel

Originally posted by Tsubaki-Hime
vielen dank^^
aber jetzt hab ich noch mehr fragen als früher :lol:

*GRINS*Tjaaa,da hilft alles nix und du musst Dir endlich den letzten Badn kaufen:D:D

gibt es wirklich nur 5 Bänder?
kommen vielleicht noch welche?

Seestern
25.08.2005, 18:37
ich habe gerade mal 2 aber bei uns kannst du auch in der nächsten umgebung auch keine weiterren utena bände kaufen und das ist schade ich werde sie mir wohl oder übel wie der nach bestellen voraus gesetzt das ich wiweder geld habe^^

imported_Keiko
26.08.2005, 16:26
?( ?(
das kann doch nicht sein nur 5 bänder ;(
und da fängt es doch erst richtig an.
na gut muss ich eben anime gucken

Seestern
26.08.2005, 18:48
ach ja den giebt es ja auch noch hab ich gabnz vergessen die müsste ich mir dann auch noch mal anschauen^^

Schnuckel
26.08.2005, 23:07
Original von Tsubaki-Hime
?( ?(
das kann doch nicht sein nur 5 bänder ;(
und da fängt es doch erst richtig an.
na gut muss ich eben anime gucken

Och in den 5 Bänden wird die Story tuttikompletti abgewickelt.Bestimmt Szenen oder Beziehungensgefelchte werden jedoch anders abgewickelt, ausgelassen oder hinzugefügt. Wie gesagt IMO ist der Manga als auch die Animeserie empfehlenswert und ihr solltet euch am besten beides antin ;)

@seestern
Guck immer mal bei Ebay oder Amazone, da gibbet die Bände auch immer mal wieder billiger, oder zum vergünstigten Packetpreis!

Seestern
27.08.2005, 17:41
dank dir da schau ich al rein^^

TamSang
01.02.2007, 10:20
Hallo!

Nachdem ich nun alle möglichen Seiten, die mir bekannt sind, abgegrast habe, habe ich leider noch immer nicht gefunden, welchem Genre diese Serie angehört? Was ist es Shojo, Lovestory, Drama oder einfach nur Mystery?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Tam

Marduk
01.02.2007, 18:56
Schwer zu beantworten. Mit Shôjo liegst du in jedem Falle richtig. Liebe ist ebenfalls ein wichtiges Thema. Fantasy-Elemente hat die Serie allerdings auch.

TamSang
02.02.2007, 06:53
Danke @Nergal
Das hilft mir doch schon mal weiter...

Tam

imported_Katzenviech
17.03.2007, 18:44
ich will diesen Manga, der ist aber schon überall ausverkauft T___T
zudem ist es ein shoujo-ai Manga, auch wenn nur angedeutet, so weit ich infomiert bin... :drop:

Marduk
17.03.2007, 20:18
Vielleicht kriegst du die Bände ja noch gebraucht. Amsonsten gäbe es ja noch die US-Ausgabe von Viz. Und den Sonderband zum Film kriegst du sowieso nur auf Englisch.

imported_Katzenviech
17.03.2007, 20:38
Original von Nergal
Vielleicht kriegst du die Bände ja noch gebraucht. Amsonsten gäbe es ja noch die US-Ausgabe von Viz. Und den Sonderband zum Film kriegst du sowieso nur auf Englisch.

ich hatte eigentlich sowieso vor mir die gebraucht zu holen (muss ich ja auch wohl oder übel XD)
na ja, mal sehen was draus wird :drop:
übrigens, was haltet ihr vom zeichenstil von Utena aus dem Manga? ähnelt er dem von der Animeserie stark?

Marduk
17.03.2007, 20:48
Hm, naja, man merkt schon, dass das Chara-Design in beiden Fällen von Chiho Saito kommt, aber.....naja, die Anime-Designs wirken etwas expressiver. Der Manga sieht etwas unspektakulär, ja gradezu brav aus.

Zumal sich IMHO der Manga nur bedingt mit der Serie vergleichen kann. Serie und Film sind so wunderbar exzentrisch, der Manga dagegen kommt ziemlich konventionell daher.

imported_Katzenviech
18.03.2007, 14:18
Original von Nergal
Hm, naja, man merkt schon, dass das Chara-Design in beiden Fällen von Chiho Saito kommt, aber.....naja, die Anime-Designs wirken etwas expressiver. Der Manga sieht etwas unspektakulär, ja gradezu brav aus.

Zumal sich IMHO der Manga nur bedingt mit der Serie vergleichen kann. Serie und Film sind so wunderbar exzentrisch, der Manga dagegen kommt ziemlich konventionell daher.

danke für die info ^^
na ja, mit dem zeichenstil denke ich werde ich mich schon abfinden.
noch eine frage, wie sieht es bei Utena denn genau mit shoujo-ai aus? ist es nur angedeutet? und wieviel kommt davon in der gesamten Mangaserie (und Animeserie) vor?