PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Anime



Seiten : [1] 2 3 4 5

Jade-sama
24.07.2002, 15:15
Hi!
Ich hab irgendwie schon immer Animes guckukt.
Also ich erinner mich an Sachen wie die Samurai Pizza Cats,Saber Rider,Katzenauge(bin nicht ganz sicher ob die Serie so hieß) und so eine mit so nem kleinen Jungen der ne fette Katze hatte und sein großer Bruder hatte ne Band(wisst ihr welche ich meine?ich komm nicht auf den Namen)

Wann habt ihr ungefähr angefangen Animes zu gucken?Welche waren das?

J.Felix
24.07.2002, 15:29
"Katzenauge" lief in D-Land als "Ein Supertrio"; und die Serie mit der fetten Katze hieß "Rock&Roll Kids" (da lass ich mich aber nicht festnageln; kann mich auch schwer irren).
Meine ersten frühkindlichen Animes waren die ganzen WMT-Serien, wie Niklaas, Nils Holgerson, Puschel das Eichhorn; und natürlich Wickie und Biene Maja (Ach ja, die selige Kindheit).

Bacterian
24.07.2002, 15:56
ich war früher der totasle kiker fan!! ist so etwas über fussball vieleicht kennt es jemand! lief mal auf RTL2!!

Falken
24.07.2002, 17:09
Biene Maja und Saber Rider!

Falken

Muse
24.07.2002, 18:01
hi leutz!
muss auch mal meinen senf abgeben
ein supertrio; rock&roll kids; rock´n cop; lady oscar; monsta<---ich weiß nicht wie das hieß so mit leuten die gegen so ein monter gekämpft haben und das hat sich verwandelt auf so nem planetem mit nem stern und hat monster geschrien! (kranke phantasien); bluewater (nadja...);und diese komischen bären die auf bäumen wohnten!
mir fallen die anderen jetzt nicht ein!
gruß Muse

Jade-sama
24.07.2002, 18:10
Bärchen auf Bäumen?Das könnten die Flugbärchen oder so ähnlich sein.Hab nicht gewusst ,dass das ein Anime ist ?(

Iris16
24.07.2002, 21:17
ich glaube bei den meisten weiß bzw. wusste man gar nicht das es Animes sind

Super Trio, Biene Maja, Wickie, Barbapapa, Saber Rider, Rock n Roll Kids, Nils Holgerson, das letzte Einhorn, an die meisten kann ich mich leider fast nicht mehr erinnern
ist Tao Tao auch einer??? ?(

frazer2nd
25.07.2002, 10:30
also bei mir waren das: (wobei man zw. normales zeichentrick und animes unterscheiden muss)
- saber rider
- he-man
- wikki (immernoch, einfach kult)
- ich hab alle folgen von Sailor moon gesehen
- kickers
- die tollen fussballstars
- ich hab wedding peach 1 jahr auf frz. gesehen *g*
(hab zwar nix verstanden aber war mir egal)
- da gabs mal was mit nem polizisten und seiner katze in der zukunft ?? wie hieß das noch gleich, der hatte son cooles auto und ist immer den weibern hinterher...
- hm mehr fällt mir im mom net ein

cya

Muse
25.07.2002, 11:39
Original von frazer2nd
also bei mir waren das: (wobei man zw. normales zeichentrick und animes unterscheiden muss)
- saber rider
- he-man
- wikki (immernoch, einfach kult)
- ich hab alle folgen von Sailor moon gesehen
- kickers
- die tollen fussballstars
- ich hab wedding peach 1 jahr auf frz. gesehen *g*
(hab zwar nix verstanden aber war mir egal)
- da gabs mal was mit nem polizisten und seiner katze in der zukunft ?? wie hieß das noch gleich, der hatte son cooles auto und ist immer den weibern hinterher...
- hm mehr fällt mir im mom net ein

cya



hi leutz!
also das mit dem poli und der katze war rock´n cop! ich mochte das voll!
stimmt ja sailor moon!
kenn auch alle folgen und ich hab sie geliebt die serie hab die immer zusammen mit meiner freundin gesehen!
und kickers; tollen fußballstars; tsubasa hab ich auch immer gern geschaut!
da gab es auch noch so ein komisches mit drei pandas die magische augen hatten!
WICKI!!!<---ich dachte früher immer das wär ein mädel 8o

@rikku
:tongue: hmmm wusste es halt net genau!!

gruß Muse

Ojiro
25.07.2002, 14:05
die ersten Animes die ich gesehen habe:
-Samurai Pizza Cats
-Saber Rider ( super Opening)
- Rock'n Roll Kids (fand ich nicht so gut, wollte aber immer meine Mutter gucken)

ciao
Ojiro

Cyrree
25.07.2002, 22:22
Mein Gott...das sind alles Animes? (Ich wusste das bislang nur von Biene Maya) Wow, dann war ich ja schon mit 3 ein Anime-Fan :D !!! Da stand ich nämlich total auf Biene Maya...und danach Kikkers, Mila Superstar und zuletzt das letzte Einhorn! Dazwischen noch ein paar andere. Dann irgendwann fing das an mit Sailormoon und DragonBall an, und zuletzt eigentlich fast alle Animes!

Jade-sama
25.07.2002, 22:32
Bei mir auch aber irgendwie kamen früher kaum Zeichentrickserien im Kinderprogramm(Bim Bam Bino auf Kabel1 glaub ich hab ich immer gesehn)die keine Animes waren.Oder hab ich die einfach nicht bemerkt ?(

imported_Kintaro
26.07.2002, 15:37
Könnt ihr euch an Sabre Rider erinnern? Wenn ich mich heute daran erinnere, kommt es mir doch etwas japanisch vor ;) . Könnte das stimmen? ?(

Jade-sama
26.07.2002, 15:39
Ich weiss das ichs gesehn hab und inzwischen das es ein Anime ist.Aber nicht mehr genau was da so los war(story)

imported_Kintaro
26.07.2002, 15:42
Mir kommts so vor, als wenn es so eine Mischung aus Evangelion und Power Rangers gewesen ist! :D

imported_Kintaro
26.07.2002, 15:45
Was ich am aller leibsten gekuckt hab, waren die Samurai Pizza Cats. Die kommen heut noch auf Premiere. :))

Jade-sama
26.07.2002, 15:46
leider hab ich kein premiere die will ich wieder sehen

imported_Kintaro
26.07.2002, 15:59
Hab dir ne E-Mail geschickt!
(spam,spam,spam :D :D :D )

Ojiro
26.07.2002, 16:10
Ich hab mal im Net geschaut und hab die Story und Personenbeschreibungen von Saber Rider gefunden:

Irgendwo im Universum, im späten 21. Jahrhundert (oder frühen 22. - daran scheiden sich die Geister), die Menschheit hat Außenposten und Siedlungen auf verschiedenen Planeten errichtet. Diese Welten sind übrigens nur von humanoiden Lebensformen bewohnt, fast keine Aliens...Und dort treffen nun Science Fiction und Western aufeinander - Outlaws, Kopfgeldjäger und Sheriffs und Raumschiffe, Ramrod und hochentwickelte Waffen.
Die Star Sheriffs unterstehen dem Kavallerie Oberkommando, dass dafür sorgt, die Gesetze der Erde im neuen Grenzland durchzusetzen und die Kolonien gegen die Bedrohung durch die Outrider zu beschützen.
Die Outriders stammen aus einer anderen Dimension, der Phantomzone, in die sie zurückkehren wenn sie sich aus der Affäre ziehen müssen, weil die Star Sheriffs mal wieder den Sieg davon getragen haben oder sie beschossen werden. Von daher sterben sie nicht sondern kommen in der nächsten Folge wieder... Im Übrigen wird die Phantomzone als extrem langweilig beschrieben... Angeführt werden die Outriders von Nemesis, Gattler und Jesse Blue.
Nemesis, der sich meistens in der Phantomzone aufhält gibt sämtliche Befehle und ist unwahrscheinlich schnell gelangweilt. Was Nemesis ist, ist nach wie vor eine unbeantwortete Frage - ein Phantomwesen, ein Cyborg, die Triton Materie, oder? In der Folge 51 - Wer ist Nemesis? wird diese Frage aufgeworfen und nicht beantwortet aber auf jeden Fall scheint Nemesis unsterblich zu sein und einige physikalische Gesetze, wie z.B. sich nicht zur selben Zeit an zwei verschiedenen Orten aufhalten zu können, scheinen für ihn nicht zu gelten.
Gattler unterstehen die Outriders in unserer Dimension. Er führt Nemesis Direktiven und Anweisungen aus die er über eine Art Video-Konferenzschaltung erhält. Gattler ist kein Outrider sondern ein Mensch.
Auch Jesse Blue ist kein Phantomwesen sondern ein Mensch. Ursprünglich wurde er zum Star Sheriff ausgebildet bis er einen Korb von April erhielt und die Akademie verließ. Wie Gattler schloss er sich den Outriders an. Er führt eine Truppe der Outriders an und greift immer wieder die vier Star Sheriffs an, die ihm schon auf der Akademie auf die Nerven gingen. Ein gefallener Held?
Die Star Sheriffs die wie gesagt Recht und Gesetz verteidigen und Botschafter des guten Willens sind, sollen eine Allianz der verschiedenen Planeten zu erreichen sind an der neuen Grenze stationiert. Mit der Technologie von Raumschiffen, Computern, Blaster-Pistolen und (der wilde Westen lässt sehr grüßen) mechanischen, flugfähigen Pferden (Saber Rider`s Steed und Aprils Nova) ausgestattet kämpfen sie immer wieder gegen die Outriders. Unsere vier Star Sheriffs besitzen außerdem Ramrod, eine Art Transformer. Geschaffen vom Kavallerie Oberkommando um der wachsenden Bedrohung durch immer mehr Renegade-Einheiten der Outriders zu begegnen. Ramrod kann aus der Form eines Raumschiffs in die eines riesigen Roboters umgewandelt werden. Ramrod kann im Weltall, in der Luft, auf dem Boden und sogar unter Wasser agieren. Ramrod wurde von Commander Eagle und seiner Tochter April entworfen und gestaltet. Saber Rider war Teil des Konstruktionsteams, dass ihn baute.
Saber Rider, Fireball, Colt und April sind vier der Starsheriffs. Wenn ich mich Recht entsinne, trugen sie Fahnen der jeweiligen Nationen auf den Helmen ihrer Schutzanzüge. Demnach war Saber Rider aus England, Fireball Japaner, Colt aus Amerika und Aprils Heimat ist Frankreich.
Saber Rider ist der Anführer. Meist sehr überlegt und ruhig trifft er die meisten Entscheidungen. Seine ursprüngliche Heimat sind die schottischen Highlands (und es gibt ein echt schrilles Bild wo er einen Dudelsack und einen Schottenrock trägt...).
Fireball ist ein "hotshot". Schnell darin in Ärger zu geraten, impulsiv und risikofreudig. Ansonsten ist er so was, was man einen "netten Kerl" nennt. Schon sein Vater hatte gegen die Outriders gekämpft verschwand aber bei einem riskanten Manöver und wurde für tot erklärt. Vor seiner Zeit als Star Sheriff war Fireball Rennfahrer. In der polnischen Version heißt er übrigens Tornado...
Colt ist immer hinter Frauen und Reichtum her. Entschlussfreudig, schnell, freundlich, witzig und ein guter Schütze. Colts Familie wurde von den Outriders getötet, was den Kampf gegen sie zu einer persönlichen Sache macht. Colt erinnert sehr an den klassischen Westernhelden. Vor seiner Zeit bei den Star Sheriffs war er ein Kopfgeldjäger.
April Eagle ist die Tochter von Commander Eagle. Sie war die Designerin von Ramrod und Chefin des Konstruktionsteams und kennt sich daher am besten mit Ramrod aus. Ansonsten ist sie sehr zuverlässig und kabbelt sich gerne mit Fireball und Colt.

ciao
Ojiro

Lastlife
26.07.2002, 18:21
Samurai-Pizza Cats? ?( Nö kann mich übahaupt nich dran erinnern! :D
Woran ich mich noch deutlich erinnern kann, is Mila superstar oda Lady Oskar! Die hab ich so ziemlich zuerst geglubscht! Katzenauge uch! Ich erinner mich übrigens nur noch an diesen Namen, Supertrio sachte mir sooo gar nix! :rolleyes:

Muse
26.07.2002, 20:17
hi leutz!
wie konnte ich bloß MILA vergessen??????????????????????
und kennt einer von euch vielleicht noch georgie??
so ein blondes mädel mit diesem goldenen armreif??
ich hab nur die ersten serien und die mittleren gesehen aber fand es irgentwie toll die mit ihrem blonden macker wie hieß er noch mal joel????
gruß Muse

Kitty Ann
27.07.2002, 18:29
Doraemon oder war es Astro Boy:D?
Ich kann mich nicht erinnern! In China lief schon sehr lange Anime. Seit ich geboren bin, glaub ich.:) Deshalb weiß ich auch nicht mehr so genau was mein erster Anime war 8)

Iris16
27.07.2002, 19:52
achja Mila war ja doch auch noch, wo dann alle angefangen haben zum Volleyball spielen *lol*

imported_Manji
27.07.2002, 20:04
Meiner war Mila!!!!!! Aber früher hat ich gar nicht wargenommen das das Animes waren! Ich hab sie nur gesehen! :D :D

Iris16
27.07.2002, 20:10
ja da ist dann einfach alles Zeichentrick :D

imported_Manji
27.07.2002, 20:22
Stimmt! Ich hab alles nur als Zeichentrick angesehen! Und wenn ich heute so sehe wieviel Animes ich schon in meinem (kurzen) Leben schon gesehen hab kommt eine beachtliche Zahl zustande!

Jade-sama
27.07.2002, 20:24
wir haben alle angefangen ohne es zu wissen.tja ich glaube man wird als fan geboren.

Iris16
27.07.2002, 20:28
tja man weiß eben gar nicht was man sich so anschaut!:D

Jade-sama
27.07.2002, 20:32
gab es überhaupt viele Serien die keine animes so früher mein ich.mir fallen mehr animes ein als zeichentrickserien.kommt mir das nur so vor weil ich nur animes gesehn hab oder war das echt so?

Iris16
27.07.2002, 20:35
ne das kommt auch drauf an, an was man sich noch erinnern kann und welche Programme man hatte!

Falken
27.07.2002, 21:02
Auf Tele 5 gabs nur Anime und ein paar amerikanische Serien wie Bravestar oder he-Man, She-ra,......

Falken

Iris16
27.07.2002, 21:05
he-man gibt es doch jetzt auch wieder oder?? ?(

Falken
27.07.2002, 21:10
He-Man und She-Ra kommen derzeit wieder auf Tele5 nur Bravestar nicht,..... ;( ;(

Falken

Iris16
27.07.2002, 21:14
Bravestar ?(
wisst ihr was das blödeste ist? ich kann mich bei den meisten Animes/Zeichentrickserien einfach nicht mehr erinnern wie die alle geheißen haben :O :O :O

Falken
28.07.2002, 10:02
Bravestar war eine klasse Serie mit einem Sheriff auf einem besonderen Pferd!

Falken

Namo
28.07.2002, 15:49
Die aöten guten Kickers und Saylor Moon hab ich geschaut. Damals was Saylor monn glaube ich noch auf ARD oder ZDF einmal in der Woche

imported_Manji
28.07.2002, 19:11
Ach jetzt fällt mir ein was Bravestar war! Klar das kenn ich auch noch! Wer kennt diese Serie mit den Menschen im All??? (Der eine war klein und hatte Wurfscheiben an den Hüften)!

Lastlife
28.07.2002, 19:37
Georgie sacht mir irgendwas! Ich weiß jedenfalls ganz sicher, dass ich so was mit dem Namen geglubscht hab! ?(

Jade-sama
28.07.2002, 19:54
ja mit dem blonden mädchen.hab ich immer gerne gesehn

Lastlife
28.07.2002, 20:15
Ich glaub noch dunkel zu wissen, dass ich diese Georgie nie leiden konnt... weiß nich genau!

Iris16
28.07.2002, 20:30
ich mochte Georgie so und so nie!

Cody
28.07.2002, 20:41
Mein erster Anime? :D
Heidi, Biene Maja, Das letzte Einhorn, Tao Tao
(Dann noch welche die ich nicht sicher weis: Nils Holgerson, Chuck der Biber, Freddy die Ameise), Sailor Moon, Dragonball, Digimon usw :D

Iris16
28.07.2002, 20:56
Freddy die Ameise???? ?(
was war den das???

Cody
28.07.2002, 22:10
Original von Yumi
Freddy die Ameise???? ?(
was war den das???


Irgendne Ameise di Abenteuer erlebt hat, aber ich weis eben nicht ob das ein Anime ist :rolleyes:

Cody
30.07.2002, 13:45
Und falls irgendjemand behaupten sollte,d as das letzte Einhorn kein Anime ist, sage ich:
Das ist nicht ganz richtig, aber auch nicht ganz falsch :D

neojay
30.07.2002, 18:44
Bei mir war der erste anime Lady Oskar wie bei den meisten(is das eigentlich wirklich ein anime?mir konnt es eher wie ein trick vor??)

Jade-sama
30.07.2002, 19:37
ja ist ein anime

Marduk
31.07.2002, 00:23
Hm, die ersten Animes, an die ich mich erinnere, das warn auch Biene Maja, Tao Tao und Das Letzte Einhorn *und den sehe ich immer noch sehr gerne! ;) *

Dann gings weiter mit Tele 5: Königin der Tausend Jahre, Saber Rider, Odysseus 31 waren das vor allem. Captain Harlock habe ich leider nie gesehen. ;(

Auf RTL 2 kamen dann Lady Oscar, Ein Supertrio, Mila Superstar und die Tollen Fussballstars hinzu. Bis dann irgendwann Sailor Moon dazu kam. Und da fing alles so richtig an.....

imported_Elly
01.08.2002, 18:11
Mein allerserster Anime war Kurt (kennt das noch jemand?)danach kam SM in Erstausstrahlung(ZDF) und dann diese Prinzessinen-serie ( vom Astroboy-zeichner).
Und Nadia glaub ich hatte mich am meisten beeindruckt ( was war ich glücklich als RTL 2 es wiederholte :D :D :D :D :D :D :D :D )

neojay
01.08.2002, 18:13
was Sm kam mal auf ZDF 8o kurt ne sagt mir nichts

imported_Elly
01.08.2002, 18:17
Ja SM lief auf ZDF wurde nach der 1. Staffel aber einsestellt wegen mangelnder Quote ( sagt mal was erwarten die bei einer Sendezeit 6.00 am Samstag!? X( )
Und Kurt ist schon sooooooo alt . Es geht um ein Tie-ähnliches, verfressendes Dingsda, ich glaub es konnte sprechen, bin mir da aber nicht sicher...

neojay
01.08.2002, 18:19
naja kennt jemand superstar mila ...ich find den anime irgendwie GEIL!!!!! warum wird das eigentlich net wiederholt?

imported_Elly
01.08.2002, 18:21
Jaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!

Danke dass du mich dran erinnerst, ich war beinahe abhängig davon und hab' sogar angefangen VOlley ball zu spielen ( jedenfalls versucht...)

Muse
01.08.2002, 22:07
hi leutz!
oh jaa immer diese volley ball orgien!!
ich war immer dabei wir haben uns dan immer "geheime und unschlagbare suber schmetterbälle ausgedacht" und so nen mist!!!
gruß Muse

Masterfly
02.08.2002, 06:12
Original von Elly
Ja SM lief auf ZDF wurde nach der 1. Staffel aber einsestellt wegen mangelnder Quote ( sagt mal was erwarten die bei einer Sendezeit 6.00 am Samstag!? X( )
Und Kurt ist schon sooooooo alt . Es geht um ein Tie-ähnliches, verfressendes Dingsda, ich glaub es konnte sprechen, bin mir da aber nicht sicher...

Es war ein Hund und er konnte nicht reden auch wenn es mal danach klang hatte nur so ein albernes Lachen und wenn er redete war das so ein kommisches Gejaule

Achso mein erster Anime öh das war öh Miyuki auf Tele 5 *schnief* *Erinnerungsträne wegwisch* die würde ich gern noch mal sehen *noch mal seufz*, Königin der tausend Jahre *heul schluchts, Taschentuch schnaub* man kommen da Erinnerungen hoch, okay okay ich reiß mich zusammen achso und dann eben solche Sachen wie Bravestar,Saber Rider und die Starsheriffs wer es nicht kennt
http://membres.lycos.fr/ladynovia/saberrider/index.php?seite=story
und nicht zu vergessen die Galaxy Rangers.

imported_Elly
03.08.2002, 10:45
Hab' doch glat vergessen, dass ich mal verrückt nach Robin Hood war...(war irgendwie nach allem verrückt :D )
Ja und Georgie fand ich auch immer so toll. Wie ging denn das noch mal aus ? Kann mich irgendwie nur noch dran erinnern, dass Georgie den einen Bruder "befreit" hatte( von der Tussi mit dem kaknackten Bruder).

Aya
03.08.2002, 12:47
Meine ersten Anime waren so:
Noozles,Mila,Die kleinen Superstars,Heidi,Robin Hood,
Georgie,Lady Oscar,Supertrio,Sailor Moon,He-Man,
She-Ra,Rock'n roll Kids,Buschbabies,Kickers,Tao Tao,...
und so weiter :D

Masterfly
03.08.2002, 20:08
Original von Elly
Hab' doch glat vergessen, dass ich mal verrückt nach Robin Hood war...(war irgendwie nach allem verrückt :D )
Ja und Georgie fand ich auch immer so toll. Wie ging denn das noch mal aus ? Kann mich irgendwie nur noch dran erinnern, dass Georgie den einen Bruder "befreit" hatte( von der Tussi mit dem kaknackten Bruder).
Sie hat ihren Vater wieder gefunden und es hat sich herausgestellt das sie britisch adeliger Herkunft ist, nur durch ein Komplott wurde der Vater damals verbannt, nach Australien. Der Vater wird später reabiliert und Georgie trennt sich von diesem Love Boy und reist mit ihren 2 Brüdern zurück nach Australien *Abspann* :D (könnte es auch noch genauer beschreiben :D

Iris16
03.08.2002, 21:11
@elly kurt kenn ich auch noch! und diese Prinzessinendingsbums hab ich glaub ich sogar irgendwo noch auf Video :rolleyes:

@cody ist ja auch ein Halbanime

imported_Elly
03.08.2002, 21:39
Und noch ein alter Anime den ich zwar gesehn hab aber null Ahnung von hab:
Ein Bauernjunge mit bestem Freund Hund(groß),ich glaub da war sogar ein Hund(klein) dabei.

Iris16
03.08.2002, 21:42
du weißt nicht wie die geheißen hat?? oder??

Rettich-sama
03.08.2002, 22:32
ich würd als ersten voll-anime im DEUTSCHEN-fernsehn
kickers vermuten!

imported_Elly
04.08.2002, 12:09
Original von Yumi
du weißt nicht wie die geheißen hat?? oder??


Neee,leider nicht :( EDIT: Ich glaub der Hund(klein) war immer in der Hosentasche vom Jungen.

Mal was andres: Meine allerserste Trickserie überhaupt waren die E-Wocks( werden die so geschrieben?), diese knuddligen Teile aus Star-Wars.
Hab erst gestern mit ner Freundin in Kindheitserinnerungen geschwelgt...ja,ja das waren noch Zeiten (als ich 3 war).

Muse
04.08.2002, 18:57
hi leutz!
elly du bist ein schatz!!!!
ich konnte mich nie an den namen von dieser serie erinnern mit den bärähnlichen dingern!!!!
wo liefen die noch ma auf ard?
kennt villeicht jemand die serie mit diesen komischen kleinen nielpferdähnlichen dingern die waren rosa und da war eine mühle und so ein typ!!!
:O kann mir nie namen behalten :O
die sollten mal alle früheren "animes" wieder zeigen!!!
ich nostalgie Muse

imported_Elly
05.08.2002, 12:11
DAS WAREN DIE MUUUUUUUUUMIENS !!!!!!!!!!!!

Die waren superniedlich nicht?

imported_Elly
05.08.2002, 12:13
Und die E-Wocks liefen immer direkt vorm Disney-Club auf ARD( das ich mich darab noch erinnere...)
Ja,Ja und noch eine Seele der ich helfen konnte :D

Iris16
05.08.2002, 23:27
die kenn ich auch noch :D :D :D

imported_Elly
05.08.2002, 23:34
YEAH! Eine ganze E-Wock und Mumins fangemeinde!!!

Diese Serien waren aber auch genial( in den Augen einer 3/4-jährigen...) *schluchz* wünscht nur ich könnt die mal wieder sehn... ;(

Iris16
05.08.2002, 23:37
ja schade das die, die nicht mehr zeigen ;( ;( ;(

imported_Elly
05.08.2002, 23:43
Von den Mumins bin ich mal wieder einer Folge übern Weg gelaufen, mir kamen beinahe die Tränen ;( ;( ;(

Und ich Dümmerchen hab doch glatt den Kanal und Uhrzeit vergessen (vor lauter Sentimentalität...)

Iris16
05.08.2002, 23:49
ich fand die E-Wocks so und so immer besser :D
bin wahrscheinlich so und so auch schon Star Wars geschädigt! :rolleyes:
aber die sollten auch andere alte Zeichentrickserien wieder zeigen, auch die,die keine Animes sind!

imported_Elly
05.08.2002, 23:54
Jaaa, Yumi versteht mich :)
Die Gummibärenbande und Chip und Chap und die ganzen alten Serien, die total zum Knuddeln und liebhaben waren :) :) :) :) :) :) :)
Die neuen heben deutkich weniger Charme und Knuddelcharakter ;(
*seufz*wär ich JETZT 4 würd ich mir die nich behalten...

imported_Elly
05.08.2002, 23:55
Dieses Thema könnt echt kein besseres Timing haben! :D Hab nämlich erst vor kurzer Zeit mit ner Freundin in Kindheitserinnerungen geschwälgt...
Gleich muß ich heulen... ;(

Iris16
05.08.2002, 23:57
ja ich will auch die Gummibärenbande wieder sehen :D :D :D

imported_Elly
06.08.2002, 00:00
Die liefen doch mal auf SRTl, oder? Hab ein paar mal reingezappt( aber zu ner "*"-Sendezeit als ich NORMALERWEISE inse Schule gewesen sein müßte...)

Ahhhhhh, ich liebe diese Nostalgie-threads :)

EDIT: Hey man, das war mein 100. post!!!
Und in einem meiner Lieblingsthreads *ganzdollfreu* :D

Iris16
06.08.2002, 20:55
ja die waren immer auf SRTL, aber ich glaub nicht das es sie jetzt noch gibt :rolleyes:
kennst du eigentlich diese Vampirserie oder was das war?? ?(

SakuyaKira
07.08.2002, 02:28
an meinen aller ersten kann ich mich nicht so genau erinnern. Ich glaube der erste den ich regelmässig geschaut habe war Mila Superstar oder Sailor Moon. Ganz früh hab ich auch Lady Oscar gesehen. hoffe das kommt jetzt bald wieder im Fernsehen.
Und Cats Eye ( das weiß ich das ich da noch klein war. weil ich konnte grad genug Endlisch um das Cats Eye auf der Karte zu lesen.)

Clio
07.08.2002, 13:06
Also mein aller erster war glaube ich Mila Superstar und kam auf ..ähm.. tm3? ^^""" :baby:

GK2002
07.08.2002, 13:17
Meine ersten Animes:

Saber Rider and the Starsheriffs
Galaxy Ranger
Odyssus 31
Bravestar
und noch einige andere.

glaub das war der alte Tele 5

imported_Elly
07.08.2002, 18:06
Original von Yumi
ja die waren immer auf SRTL, aber ich glaub nicht das es sie jetzt noch gibt :rolleyes:
kennst du eigentlich diese Vampirserie oder was das war?? ?(


Welche? Trick oder Real? :D

Iris16
07.08.2002, 20:14
Trick natürlich! :D

imported_Elly
07.08.2002, 22:35
Yeah, an den erinnere ich mich noch :)
Der mit dem coolen Intro(dieser Song... :D ),hehe.

Iris16
07.08.2002, 23:16
ja genau, aber wie hieß die Serie??? ?(

imported_Elly
07.08.2002, 23:46
Bin überfragt...bei meiner Schusseligkeit ist es ein Wunder dass ich mich überhaupt an was erinnere :D

Aber das war ja diese Familie, die Ketchup trank, nich? Also wie das Logo aussah weiß ich ja noch, aber nich welcher Name da drauf stand :rolleyes:

Iris16
07.08.2002, 23:55
ja genau das :))
ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern wie die Serie geheißen hat ?(

imported_Elly
08.08.2002, 00:16
Und dieses Opening...das vergess ich sicher nich( genau wie" die MUUUUUUUUUUUMIEEEEENs, die muuumiiiiiens)

Iris16
08.08.2002, 00:21
ja genau, aber ich wüsste zu gerne den Namen *einfach-nicht-einfällt*
da war ja auch so ein Fetter dabei und so eine Blonde, und was weiß ich noch alle! ?(

imported_Elly
08.08.2002, 00:29
Yup und die blonde war wie'n Spargel und da waren noch 2 kleine Kinder :D

imported_Elly
08.08.2002, 00:31
ja sage mol Yumi! Du bist ja immer noch online :)

imported_Elly
08.08.2002, 00:36
so, jetzt is sie wirklich weg... :(

Infernal
08.08.2002, 00:36
akira und dragonball so die ersten

Masterfly
08.08.2002, 02:23
Original von OtakuRettich
ich würd als ersten voll-anime im DEUTSCHEN-fernsehn
kickers vermuten!

Das dürfte eher Heidi oder sowas gewessen sein. :rolleyes: Die Animes auf RTL2 kammen erst viel später davor waren ja schon die Animes von Tele5 und ARD.

Für alle die animes im Fernsehen suchen
http://animexx.4players.de/tv/
leider fehlen da die animes von arte und von Premiere

RunTao
08.08.2002, 13:41
der erste anime den ich gesehen hab (asche über mein haupt :O ) war sailor moon wos noch auf ard kam ja
lacht :D mich ruhig aus ich weiss

Falken
08.08.2002, 14:20
Ist doch nicht schlimm, viele der heutigen Fans haben mit Sailor Moon begonnen, ich hab nix gegen diese Serie,....und wehe jemand sagt was dagegen,.... :D

Falken

Muse
08.08.2002, 15:54
Original von Falken
Ist doch nicht schlimm, viele der heutigen Fans haben mit Sailor Moon begonnen, ich hab nix gegen diese Serie,....und wehe jemand sagt was dagegen,.... :D

Falken


hi leutz!
genau meine meinung ich war auch total vernarrt in sailor moon!
heidi war ein anime ?(
muse jetzt ein bissl geschockt!
oh ja die ketschup vampire kenn ich auch noch!!!
und die mumies!!!!!
gruß Muse

imported_Elly
08.08.2002, 20:59
Und noch so'n Oldie:
Junge geht nachts mit sprechenden Hund auf's Dach und bläst dort Raketet aiúf um Abenteuer auf fernen Planeten zu bestreiten :D

Iris16
08.08.2002, 21:03
@Elly ja genau (Beitrag weiter hinten) und dann waren ja auch noch die Fledermäuse :D :D :D
(Beitrag gerade) daran kann ich mich nicht mehr erinnern, erzähl mal genauer!


ich denke mal das Barbapapa einer von den allerersten im TV war :rolleyes:

Marduk
08.08.2002, 22:20
Der erste Anime in Deutschland war AFAIK Speed Racer, eine Action-Serie um einen Rennfahrer, der aber auch freiberuflich gegen Verbrecher kämpft.

imported_MetalFreak
08.08.2002, 22:43
oje, ist das lange her
ich hab auch heidi,mumins und ketchupvampire gesehen
was mein erster animefilm war weisich nicht genau,
es könnte armitage3 gewesen sein

Mr. Rabbit
09.08.2002, 08:51
Original von Nergal
Der erste Anime in Deutschland war AFAIK Speed Racer, eine Action-Serie um einen Rennfahrer, der aber auch freiberuflich gegen Verbrecher bekämpft.


Wurde die nicht nach ein paar Episoden abgesetzt, weil einige Eltern die Serie zu brutal fanden?

Ryoko

imported_Elly
09.08.2002, 13:05
DAS war der Name! Die Ketchupvampire!!!!!!!!*dender'sgepostethatdollknud del*

@ Yumi

Diese Serie war ziemlich abstrakt :D
Also der Typ hatte in seinem Geigekasten eine aufblasbare(!) Rakete(rosa :) ) und nachts hat er sich mit seinem Hund auf'S Dach geschlichen wo er die Rakete aufblas und auf ferne Planeten düste. Dort hat er dann viele seltsame Abenteuer erlebt :D

Marduk
09.08.2002, 17:15
@ Ryoko: Davon weiss ich leider nichts. Ich kann mich nur dunkel erinnern, das einmal gesehen zu haben, das wars dann auch. Und die angedachte dt. Ausgabe von Speed Racer bei Schreiber & Leser scheint sich ja auch erledigt zu haben.....

Ahja, Archibald. :D Die Serie war klasse, Archibalds allnächtliche Ausflüge ins All. Es gab auch noch ne andere Serie, in der Archibald mit seiner Familie um die Welt reist.

imported_Elly
09.08.2002, 17:45
Yupieeeeee, DAS WAR ARCHIBALD!!!!!!!!

Danke Nergal :)

SakuyaKira
10.08.2002, 23:17
hm? ?(
Wer sind "ein SUpertrio"
Erzählt mir mal was von denen, dann kann ich mich sicher erinnern. Derweil sagt mir der Titel leider (noch) nichts (mehr).

SakuyaKira
10.08.2002, 23:21
Wie bitte hieß die Serie mit den Turner. Die eine hieß Hikari und die schäckerte immer mit einem der am Reck turnte und der hat nen Kumpel derh aht Lila Haare und und ne Band.Und eine von denen war so dünn dass sie irgendwann zusammengebrochen ist. Rhythmische Sportgymnastic hieß der Sport.- Aber wie hieß die Serie ? ? ? ?(

imported_Elly
11.08.2002, 11:47
Also Supertrio war der deutsche Name von Cat's Eye
und Die Andre Serie hieß die kleinen Superstars ;)
(mal so'ne Frage: Ging die Serie in Japan auch nur soweit :rolleyes: irgendwie offenes Ende...)

mangakatissl
13.08.2002, 19:30
DragonballZ , Dr. Slump , uvm.

mfg mangaka tissl

Jade-sama
13.08.2002, 21:48
Original von Elly
@ Yumi

Diese Serie war ziemlich abstrakt :D
Also der Typ hatte in seinem Geigekasten eine aufblasbare(!) Rakete(rosa :) ) und nachts hat er sich mit seinem Hund auf'S Dach geschlichen wo er die Rakete aufblas und auf ferne Planeten düste. Dort hat er dann viele seltsame Abenteuer erlebt :D


?( hmmmmmmm ich glaub das hab ich auch mal gesehn.
bin aber nicht sicher kommt mir aber irgendwie bekannt vor ?(

Iris16
13.08.2002, 21:54
mir kommt es auch so bekannt vor, aber ich hab ein viel zu mieses Gedächtnis! :rolleyes:

Radical Edward
14.08.2002, 12:54
Meine erster Anime war glaub ich Sailor MOon (fand früher super aber heute... :P )

neojay
14.08.2002, 13:01
naja bei den meisten war es sailor moon aber bei mir....war es "DAS SANDMÄNNCHEN"!!!!!(ich schwör is ein anime!!)

Lightspeed
14.08.2002, 13:06
Samurai Pizza Cats, Saber Raider, Rock ´n Roll rids und Rock ´n roll rops.

neojay
14.08.2002, 13:18
Original von Lightspeed
Samurai Pizza Cats, Saber Raider, Rock ´n Roll rids und Rock ´n roll rops.



wer sagt das samueai pizza Cats ein anime ist??

Jade-sama
14.08.2002, 20:43
wer sagt das samueai pizza Cats ein anime ist??

klar ist das ein anime.(bin zu 99% sicher weil ic das schon häufig gelesen hab und hab mir mal ein paar bilder und seiten dazu gesucht und es sieht schon nach anime aus)

neojay
14.08.2002, 20:46
Original von Rikku_X


wer sagt das samueai pizza Cats ein anime ist??

klar ist das ein anime.(bin zu 99% sicher weil ic das schon häufig gelesen hab und hab mir mal ein paar bilder und seiten dazu gesucht und es sieht schon nach anime aus)


echt!sieht aber kein bisschen danach aus!!!und sag bloss net das wurd von Gainax gemacht?

Major Ra
14.08.2002, 20:49
Ich glaube das war Zubasa. ?(

Jade-sama
14.08.2002, 20:53
Original von neojay

Original von Rikku_X


wer sagt das samueai pizza Cats ein anime ist??

klar ist das ein anime.(bin zu 99% sicher weil ic das schon häufig gelesen hab und hab mir mal ein paar bilder und seiten dazu gesucht und es sieht schon nach anime aus)


echt!sieht aber kein bisschen danach aus!!!und sag bloss net das wurd von Gainax gemacht?

nö nich von Gainax aber ich hab halt mal seiten zu der serie gesucht und da stand das sei ein anime(auf allen seiten wo ich war. etwa 10 seiten)

imported_Zabuza
15.08.2002, 13:36
mein erstes Anime... ohje ohje... das war so ne Mädchen-Volleyball-Höschen-Sendung, fast so wie Aika :D

neojay
15.08.2002, 13:56
Original von Zabuza
mein erstes Anime... ohje ohje... das war so ne Mädchen-Volleyball-Höschen-Sendung, fast so wie Aika :D


das is Superstar-Mila

imported_Elly
15.08.2002, 17:31
das wurd sooft genannt....ein bissle mehr Aufmerksamkeit bitte :)

Tatsu
16.08.2002, 09:03
meiner war.....mhhhh........keine ahnung

imported_Elly
16.08.2002, 09:26
sehr informativ...... :D

neojay
16.08.2002, 09:39
also jetzt mal was vernüftige: ich habe erts db richtig als anime wahrgenommen!!!den früher wusste ich net das biene maya ein anime is!

Masterfly
16.08.2002, 16:27
Archibalt is aber kein anime ;) war aber trortzdem geil :D

und Sandmänchen ist nun absolut kein Anime das ist ne DDR und später ne BRD Sache gewessen außerdem ist das keine gezeichnete Animation. :D

imported_Elly
16.08.2002, 22:40
Die E-Wocks,Gummiebäre und Mumiens auch nich :)
Und sie werden geliebt*freu**inErinnerungenschwälg*

neojay
16.08.2002, 22:48
Original von Masterfly
Archibalt is aber kein anime ;) war aber trortzdem geil :D

und Sandmänchen ist nun absolut kein Anime das ist ne DDR und später ne BRD Sache gewessen außerdem ist das keine gezeichnete Animation. :D


sandmännchen is ein anime ich sag dir ..da hat sich das gainax sudio richtig angestrengend!

imported_Elly
16.08.2002, 22:53
8o Ich dacht das Chara-design war von CLAMP 8o*grübel**kopfkratz*

neojay
16.08.2002, 22:55
Original von Elly
8o Ich dacht das Chara-design war von CLAMP 8o*grübel**kopfkratz*


naja ich bin mir auch net so sicher aber die animationen und effekte sind genial :D

imported_Elly
16.08.2002, 22:57
gelle, gelle :) Dach ich auch :)
Dass sowas geniales nach Deutschland kommt :rolleyes: *Ellykannsnichtfassen*

neojay
16.08.2002, 22:59
:D :D :D :D :D :D .man ich könnt mich jetzt so über sandmännchen ablachen aber wir wollen seriös bleiben!

psychokiller1900
17.08.2002, 15:35
ich weiss garnicht mehr ich glaube agent aika war es abe schon vor ein paar jahren oder sowas ähnliches

Cyrree
17.08.2002, 19:45
Mein erster Anime-Film wa RoLW...die erste serie Bine Maya und diese Blauen und Lila Nielpferde...wie hieß die noch ma...die konnten imma sowas mit rosa wabbelzeug machen.

Moji
17.08.2002, 20:17
Mein erster war Mononoke(im Kino)! :D
Der zweite Nge

Maxible
19.08.2002, 19:01
Mien erste Anime war...
ähhhm...

nun...
Ich glaube Sailor-Moon http://www.plauder-smilies.de/sad/scared.gif

MetalGogeta
20.08.2002, 08:40
Mmh,schwer zu sagen ... welchen Anime zuerst..
man hat bestimmt mal so ubewusst sich nen Anime reingezogen (OK Biene Maja is auch nen Anime aba fällt glaubich wech)
Ich glaub den ersten den ich mir angesehen hab war Neon Genesis Evangelion. Nichmal Sailor Moon oda so, ne NGE. Aba nur beim Durchschalten.... unbewusst. HAb erst vor einer Woche erfahren, (durch ein Bild) das das NGE war. (war schon so viele Jahre her) :D

SakuyaKira
25.08.2002, 03:19
War Heide auch ein Anime?

C18
25.08.2002, 07:18
Als Kind habe ich mir auch Biene Maiya angesehen
Sailormoon war der erste Anime den ich fast jedentag gesehen habe.

SakuyaKira
25.08.2002, 20:09
http://www.mysmilies.de/Band.gif

wie hießen die Sänger/innen von Starlights eigentlich?

Jade-sama
25.08.2002, 23:46
Original von SakuyaKira
War Heide auch ein Anime?

ich glaub schon.hab ich mal in der animania gelesen

SakuyaKira
26.08.2002, 02:59
ich brech weg!

imported_jedi knight
27.08.2002, 18:44
Also die erste Anime Serie war Nadia oder CT Der erste Animefilm den ich gesehen habe war NGE. Monoke habe ich nicht gesehen. Aber Spirited Away werde ich mir im Kino ansehen, wenn es den im Herbst irgendwann einmal kommt.

By Jedi
--------------------
Wenn man früh stirbt ist man länger tot.

imported_Elly
27.08.2002, 18:58
Mit 4, da hab ich auch whnsinnig gern tao Tao geguckt :)
Ahhhhhhhh, das war immer so schön :)
Hab mich dran erinnert, weil die Ani dadrüber berichtet :)

SakuyaKira
27.08.2002, 19:29
wer war Tao tao?

imported_Elly
28.08.2002, 16:46
Also: Da gings um einen Panda(Tao Tao), der mit seiner Mutti in einem Wald lebte, zusammen mit ganz vielen Tierfreunden :) Und immer wenn schlechtes Wetter war oder die Tierkinder was angestellt haben oder.....(etc.)hat die Mutti den Kindern eine lehrreiche und seeeeeeeehhhhhhhrrrrrr schöne Geschichte erzählt. Keine Ahnung warum, aber ich werd immer melancholisch wenn ich an Tao Tao denk ;( das ganze mag jetzt kindisch klingen, aber diese Serie war so liebevoll gemacht und hatte ganz viel Charme...und erst dieses opening*schärm**tränenkullern*
Ich würds gern nochmal sehn :(

P.S. Wie gehts deiner Schwester :D
Ich hab noch ein paar andre scans von ihm...bloss...da is noch jemand andrer drauf...^^* und was er da macht(versucht)^^*

killerfrettchen
29.08.2002, 19:40
:D :D Oh mann , Heidi (ist echt ein Manga !!!) , Nils Holgerson , Rock'n'Roll Kids , das mit der Prinzessein die vorgibt ein Prinz zu sein und dem kleinen Engel , Lady Oscar , Future Cop (oder so) , Biene Maja ,Sailor Moon ... u.s.w. :D 8) :D :D :D

imported_Elly
30.08.2002, 18:59
Kennt irgendwer noch Robin Hood? :rolleyes:

Iris16
30.08.2002, 19:16
Original von Elly
Kennt irgendwer noch Robin Hood? :rolleyes:

ich :)) :))
ich hab jetzt sogar das Intro davon :D :D :D

imported_Elly
30.08.2002, 19:18
Yumi...ECHT...?
wowie...könnt dich davon ne Kopie haben?*liebguck*

Iris16
30.08.2002, 19:21
Original von Elly
Yumi...ECHT...?
wowie...könnt dich davon ne Kopie haben?*liebguck*

ich schick dir eine PN mit der Adresse (muss nur noch meine Freundin fragen, ich vergesse die Adresse immer), aber es ist das deutsche und der Schluss und verschiedene Szenen sind auch noch dabei. Ist alles zum Downloaden! ;)

imported_Elly
30.08.2002, 19:24
Ahhhhhhhhh! VIELEN DANK Yumi, du bist ein Schatz *knuddel**bussigeb*
jezt muß ich nur noch geduldig warten... :))
Bin halt ein melancholischer Typ...muß alles was mir in die Finger kommt an Animes aus meiner Kindheit sammeln....
ansonsten aber strahle ich ja immerzu(außer es wird mal wieder ne Latein-Arbeit geschriebe*schmerzverzerrtesGesichtmach*)

Iris16
30.08.2002, 19:40
@Elly kein Problem :))
ich lasse gerade meine Freundin den Link suchen, wer weiß wielange das noch dauert! :rolleyes:
aber kommt sicher heute noch (hoffe ich zumindest) :D :D

imported_Elly
30.08.2002, 19:43
Nit weiter tragisch :) Ich bleib bis 7 :) (morgens)

EDIT: Muß twar jetzt raus, komm aber um 23.00 wieder :))

Iris16
30.08.2002, 19:51
@Elly so ich habs werde es dir jetzt schicken! :)) :))

Alle anderen die daran Interesse haben, sollen einfach eine PN schicken ;)

imported_Elly
30.08.2002, 22:12
umi...da gibts keine Downloads mehr.... :( jedenfalls nich das video....
kannst dus mir nit per ICQ schicken?

Iris16
30.08.2002, 22:18
ich habe leider kein icq :( :( :(

imported_Elly
30.08.2002, 22:53
Yumi, dann lads dir schnell euntre :)) Hab ich auch gemacht nur damit ich um 3.00 jemanden zum quatschen hatte :)) geht auch ganz schnell :))

Iris16
30.08.2002, 23:01
Original von Elly
Yumi, dann lads dir schnell euntre :)) Hab ich auch gemacht nur damit ich um 3.00 jemanden zum quatschen hatte :)) geht auch ganz schnell :))
ne eben nicht ich kann nichts downloaden, ist ein öffentlicher PC!

imported_Elly
30.08.2002, 23:27
Das is aber schade......
Ich schreib dir mal ne PN ;)

Jade-sama
30.08.2002, 23:41
@all die es interesiert
samstags(irgendwann nach 11)und sonntags(irgendwann nach 10)kommen auf nrw tv die samurai pizza cats :D :D :D

SakuyaKira
05.09.2002, 20:21
Original von Elly
Kennt irgendwer noch Robin Hood? :rolleyes:



war das der mit dem Itro:

Du bist ein Junge doch und schon ein Mann,
ein Freund auf den man bauen kann.
Wer steht uns bei,
Wer hat viel Mur
Ganz sicher Robin Hood!

? ?

Der Ritter mir den roten Haaren, der Marian liebte (tat er doch, oder?), den mochte ich am liebsten.- Hieß Gilbert oder so.


Der Anime mit der Prinzessin die tut als sei sie ein Prinz hieß "Prinz Alex" glaub ich, ist schon lange her.
Am Ende kommt sie mit dem Prinzen zusammen, das war oberromantisch! !

RTL2 sollte diese ganzen alten Sachen wieder zeigen, nicht Hamster und son Mist.

LADY OSCAR! :))
Gott, wie ich diese Serie liebte. (Kann das Intro auch noch ganz :] )

gabs da nicht auch eine Serie da spielte ein junger Bursche die Hauptrolle, der hatte immer nen kleinen Leoparden bei sich und sie gehen auf Schatzsuche. Der Böse bei der Geschichte war ein Pirat namens Silver, der hatte nen Papagei der hieß FLinnt.
?( ????

imported_Elly
06.09.2002, 17:46
Original von SakuyaKira

Original von Elly
Kennt irgendwer noch Robin Hood? :rolleyes:



war das der mit dem Itro:

Du bist ein Junge doch und schon ein Mann,
ein Freund auf den man bauen kann.
Wer steht uns bei,
Wer hat viel Mur
Ganz sicher Robin Hood!



gabs da nicht auch eine Serie da spielte ein junger Bursche die Hauptrolle, der hatte immer nen kleinen Leoparden bei sich und sie gehen auf Schatzsuche. Der Böse bei der Geschichte war ein Pirat namens Silver, der hatte nen Papagei der hieß FLinnt.
?( ????



Jahhhh...^^*das war Robin Hood ^^*


Ach...und der andre Anime...Die Schatzinsel! ...^.^

imported_cosmo
06.09.2002, 19:59
das weiss ich gar nicht mehr!!!
aber da biene maja und heidi auch animes sind,waren es wol eine von denen!!!

Iris16
06.09.2002, 22:27
war Schatsinsel auch ein Anime????????

SakuyaKira
07.09.2002, 12:32
Ja! So hieß das danke. :D :D

Der Robin Hood gefiel mir echt gut.

Und Kimba! ! ! ! !
Da kommen erinnerungen hoch.
Der Papagei war cool.

Was gabs da noch?
Mal überlegen:

Robin Hood
Die Schatzinsel
Mila Superstar
Die kleinen Superstars
Rock´n Roll Kids
Lady Oscar
Heide
Biene Maya
Kimba
Choppy und die Prinzessin
Kickers
Die tollen Fußballstars

war´s das? ?( 8o Nee, das kann´s nicht gewesen sein, :( hab sicher was übersehen.
Bitte helft mir mal, vielleicht krieg ma alle zusammen. :D

Jade-sama
07.09.2002, 19:17
Robin Hood und die Schatzinsel sind auch animes.langsam hab ich keinen durchblick mehr ?(

Iris16
07.09.2002, 19:26
also bei Robin Hood wusste ich es
aber die Schatzinsel :rolleyes: ?(
ich weiß nicht...... ?(

imported_Pirotess
07.09.2002, 21:41
Die ersten anime die ich je gesehen hab waren Sailor Moon , Mila Superstar und die Biene Maja.
Was genau das erste war weiß ich nicht mehr ......
Aber Sailor moon hat mich eigentlich erst zu dem anime-und Mangafan der ich heute bin gemacht und dafür bin ich dankbar. :)

Radical Edward
08.09.2002, 08:28
Original von Pirotess
Die ersten anime die ich je gesehen hab waren Sailor Moon , Mila Superstar und die Biene Maja.
Was genau das erste war weiß ich nicht mehr ......
Aber Sailor moon hat mich eigentlich erst zu dem anime-und Mangafan der ich heute bin gemacht und dafür bin ich dankbar. :)


Bei mir ist es genauso!

psychokiller1900
08.09.2002, 12:22
also ich weiss nicht ob ich da schon mal gesagt habe aber der erste war aika glaube ich oder sowas ist aber schon ein paar jahre her und dann Rolw

SakuyaKira
08.09.2002, 21:24
Z wie Zorro gabs auch.

Kennt ihr das noch ?:

Strahlend hell, wie ein Komet, zieh ich meine Bahn
Die Geburt einer neuen Zeit, kündige ich an.
Wird es hell, dann verschwinde ich-
aber die Hoffnung die bleibt.

saigon-kitty
09.09.2002, 11:52
Ich weiß jetzt nicht genau welches ein ANime ist und welches ein Amerikanisches.
Also ich hab gesehen als ich klein war und heute noch:

h-man
Biene Maja
Captain Future
Das letzt Einhorn
Sailer Moon
Mila Superstars
Kixkers
Ein super Trio
Tao Tao
und noch so einige andere an die ich mich nicht erinnere.
es gibt aber noch eine Serie, die spielt in der Zukunft und es handelt über einen Vater und seinen Sohn. Ich weiß jetzt nicht genau, ob der Vater den Sohn sucht, oder ob sie zusammen durch das Weltall "irren". Weiß jemand wie die Serie heißt?? Die war immer ziemlich düster und traurig.

Mr. Rabbit
09.09.2002, 13:34
Original von saigon-kitty
Ich weiß jetzt nicht genau welches ein ANime ist und welches ein Amerikanisches.
Also ich hab gesehen als ich klein war und heute noch:

h-man
He-Man ist eine amerikanische Serie

es gibt aber noch eine Serie, die spielt in der Zukunft und es handelt über einen Vater und seinen Sohn. Ich weiß jetzt nicht genau, ob der Vater den Sohn sucht, oder ob sie zusammen durch das Weltall "irren". Weiß jemand wie die Serie heißt?? Die war immer ziemlich düster und traurig.
Das müsste eigentlich Odysseus 31 sein.

saigon-kitty
09.09.2002, 13:44
Ha jetzt genau wo du Namen sagts, fällt es mir wieder ein. Danke.

imported_Elly
09.09.2002, 22:26
Ja, richtig.....dieser Blondschopf....

Und gab es noch diesen in der die Helden geschrumpft sind und dann die bösen Viren in Körpern bekämpft haben, Held war so'n dunkelhaariger Jungspund :rolleyes: (nicht "es war einmal der Mensch"!!!!)

Gotchi
09.09.2002, 22:53
Die erste Serie, welcher meinereiner gesehen hat, war 1988 Peter Pan gewesen.... damals noch als Import ^^'

SakuyaKira
10.09.2002, 19:05
He-Man läuft noch auf K-toon, immer spät nachts.
Ich fand She-Ra immer so cool.

sannx
10.09.2002, 20:18
Was halt dran kam guckte ich... und das war captain tsubasa und die andere fußballsendung... die kickers oder so

SakuyaKira
11.09.2002, 16:12
Original von Gotchi
Die erste Serie, welcher meinereiner gesehen hat, war 1988 Peter Pan gewesen.... damals noch als Import ^^'


meinst du den mit der Spitznase, wo Wendy blond war und Glöckchen rosa geleuchtet hat ?

imported_Elly
11.09.2002, 17:26
ja ja ^^* und diese Quietschstimmen.... ^^*

Moji
11.09.2002, 17:49
Mein erster Anime, den ich gesehen habe war glaube ich Seiler Moon! :(

imported_Alexiel-sama
11.09.2002, 18:08
als ich zum ersten mal einen Anime guckte hab ich ihn nicht kapiert, erstens weil ich noch im Kindergarten war und zweitens weil die so geschwollen geredet haben und Wörter benutzen die ich in dem Alter noch gar nicht kannte (nicht was ihr jetzt meint!!!).
Da gings glaub ich um so ein Mann (oder Frau? Sah ziemlich männlich aus) mit weißen langen Haaren der sich für eine Frau opferte die Hingerichtet werden sollte (anno domino 16xx) er brach vor dem König zusammen und blutete überall. Folge vorbei.
Keine Ahnung wie es hieß, lief aber auf RTL2, wenn ich mich nicht irre.
Achja und SuperPig :D

Gotchi
11.09.2002, 18:31
@SakuyaKira:

bingo ;)

Jade-sama
12.09.2002, 16:23
Original von Alexiel-sama
als ich zum ersten mal einen Anime guckte hab ich ihn nicht kapiert, erstens weil ich noch im Kindergarten war und zweitens weil die so geschwollen geredet haben und Wörter benutzen die ich in dem Alter noch gar nicht kannte (nicht was ihr jetzt meint!!!).
Da gings glaub ich um so ein Mann (oder Frau? Sah ziemlich männlich aus) mit weißen langen Haaren der sich für eine Frau opferte die Hingerichtet werden sollte (anno domino 16xx) er brach vor dem König zusammen und blutete überall. Folge vorbei.
Keine Ahnung wie es hieß, lief aber auf RTL2, wenn ich mich nicht irre.
Achja und SuperPig :D

weisse haare.hört sich glaub ich an wie lady oskar.bin aber nicht sicher könnte aber zeit und storymässig hinkommen

Mase
12.09.2002, 17:08
Hallo zäme

Meine ersten Anime an die ich mich gerne zurück erinnere und die VHS Kassetten die ich ab und zu aus meiner Anime Sammlung mir wieder mal ansehe, waren die Anime der 80er Jahre:

Captain Harlock


Battle ship Yamato oder auch als Starblazers bekannt


Kenshiro


Galaxy Express


Mazinger


Goldrake


Jeeg Robot


Captain Future


Einfach super, ich kann nur sagen Danke Japan!.

weitere folgen

imported_Elly
12.09.2002, 22:54
Die muß man nich alle kennen, oder ^^*

Sessho
13.09.2002, 07:14
Mein erste Animeserie war auch Captain Future und Saber Rider und die Starsheriffs die Anderen waren alle aus den USA.
Der erste Anime den ich gesehen habe war Hotaru no Haka. Der lief damals auf vielen Veranstaltungen.

Galaxy Express ist gut, der ist erst vor einiger Zeit in HongKong wieder auf DVD rausgekommen.

Mase
13.09.2002, 07:59
Galaxy Express ist gut, der ist erst vor einiger Zeit in HongKong wieder auf DVD rausgekommen.

Ja ich weiss Galaxy Express ist wieder auf DVD auch Captain Harlock wurde aufgefrischt Harlock Saga. :D

Mase
13.09.2002, 08:02
Die muß man nich alle kennen, oder ^^*

Elly musst Du nicht darfst Du aber, lohnt sich...

Hellsing
15.09.2002, 18:35
ICh habe Kikers, Capitain Tsubasa, Ein Supertrio und noch mehr war total verrückt nach dem Fehrnsehen. :D

imported_Togashi
16.09.2002, 08:38
oh wartet lasst mich mal nachdenken..hm..wan war das.
Muss ungefähr mit 8 jahren gewesen sein.
Ich glaub das war Cäpten Tzubasa.

Rando
18.09.2002, 15:57
Den ersten Anime den ich gesehen habe war damals auf Vox.Neon Genesis Evangelion.Leider mit Untertitel hat sich aber trozdem gelohnt.

Radical Edward
18.09.2002, 16:42
Ich entsinne mich grade!
Mein allererster Anime(-serie) war
auch der erste Zeichentrick von dem ich richtig
begeistert war!(Echt,ich war glaub ich grad mal aus dem
Kindergarten oder so).
Kennt jemand Mila Superstar?^^
Hier ein pic:
http://people.freenet.de/MilaSuperstar/milajuniorhigh01.jpg


Kennt das vielleicht jemand? :D

maxim
18.09.2002, 16:55
mila ist zwölf jahre alt, lebt im fernen japan, japan, früher war sie gross und stark doch jetzt blabla.....mila, kann fliegen, wie die sonne im fujiyama, mila kann singen wie die blumen am fujiyama, mila kann tanzen....blablabla.........na ja, so etwa! 8o :D :D

achtung jetzt kommt ein schmetterball!:D:D:D

Aya
18.09.2002, 17:12
Original von Sabuke
mila ist zwölf jahre alt, lebt im fernen japan, japan, früher war sie gross und stark doch jetzt blabla.....mila, kann fliegen, wie die sonne im fujiyama, mila kann singen wie die blumen am fujiyama, mila kann tanzen....blablabla.........na ja, so etwa! 8o :D :D

achtung jetzt kommt ein schmetterball!:D:D:D




Völlig falsch! :D
Es geht nämlich so:
Mila ist 12 jahre alt lebt in fernen japan
Kulleraugen pferdeschwanz,den Kopf voll Fantasie
Früher war sie blaß und Krank
doch das ist vorbei
jetzt ist sie ein volleyass und ein kleines wunder wunder.....

Aber jetzt mal wieder zum thema :D
Ich hab auch all die alten animes gesehen wie Robin Hood,Mila Superstar,Rock'n Roll Kids,Noozles,Lady Oscar.die kleinen Superstars.....

maxim
18.09.2002, 20:13
ach das ist doch genau dasselbe!:D

.......mein erster anime war....äh, lion king!!!!!!!!!:D:D:D:D:D:D:D

Aya
20.09.2002, 14:42
...Lion King ein anime? ?(

maxim
20.09.2002, 17:24
woher soll ich das denn wissen??? mann, animes sind doch genau dasselbe wie cartoons........ne, animes sind schlechter, so wenig bilder!:D:D:D

imported_Cruel Intention
23.09.2002, 15:49
Mein erstes Anime war TSUBASA einfach spitze danach hab ich mich sofort über andere Mangas und Anime informiert und so kam ich auch zu meinem ersten Manga
nämlich DRAGONBALL!!!

Iris16
24.09.2002, 11:20
Original von Sabuke
woher soll ich das denn wissen??? mann, animes sind doch genau dasselbe wie cartoons........
aus der Sicht der Japaner vielleicht! ;)
bei uns ist das schon eher untereilt :rolleyes:

crckdns
24.09.2002, 12:52
Rock&Roll Kids und Saber Rider ^_^

sp?ter kamm erst PL und NGE

maxim
25.09.2002, 12:21
bei uns??? anime ist doch dasselbe! anime ist soviel ich weiss auf japanisch und heisst cartoon! ich find aber cartoons wie simpsons haben ne bessere qualität, nicht in sache zeichnung, aber bewegungen!:D

ffx_Tidus
05.10.2002, 21:45
also die ersten die ich gesehen hab waren Dragonball ....... weiter kann ich mich nicht erinnern

also Dragonball als es ganz neu war . mittlerweile seh ichs nicht mehr

KoKo

Gena
05.10.2002, 21:58
Mein erster ANime (sofern man ihn als solchen bezeichnen kann) war "Die Biene Maja".

ffx_Tidus
05.10.2002, 22:03
hey ok wenn man diese mitzählen kann dann wäre mein erster Anime die Schlümpfe :D
oh man das kleine Leben der kleinen :D

KoKo

Freeza
06.10.2002, 10:06
Dragonball, Akira, Kajika

Rasmira
06.10.2002, 11:01
Also meine Ersten wie bei den meisten von euch sind das Supertrio, Mila Superstar, Sailor Moon, Saber Rider, Rock&Roll Kids und sonst fallen mir leider keine mehr ein

Aber zu denen die Dragonball als erstes gesehen haben das find ich ja voll komisch denn DB kam doch erst 2000/2001 oder so raus habt ihr kein Biene Maya oder so gesehen????? ?(

ffx_Tidus
06.10.2002, 11:09
ich hab mich ja schon berichtigt :D
siehe oben : Schlümpfe :D

KoKo

Freeza
06.10.2002, 14:44
meiner erster an den ich mich erinnern kann,
waren Samurai Pizza Cats

Aranusan
06.10.2002, 15:00
SAILOR MOON ^o^ das war das erste :D

Merlin
06.10.2002, 19:27
Ich hab (wenn ich mich richtig erinnere) früher immer Kimba und Tao Tao geguckt. Dann war da noch so einer da war son Professor ,ne (schwarze?) Katze und so ein großer weißer dummer Bär. Weiß nicht mehr wie der hieß! weiß auch nicht ob das ein Anime ist!


:)) Merlin :))

Rasmira
06.10.2002, 19:32
Mir sind noch welche eingefallen Ich hab auch diese Georgie oder wie die heißt geguckt und dann noch Galaxy Ranger die warn auch cool
Aber kann mir mal einer sagen um was es bei Samurai Pizza Catz geht??? ?( ?( ?(

Jade-sama
06.10.2002, 21:07
Original von Rasmira
Mir sind noch welche eingefallen Ich hab auch diese Georgie oder wie die heißt geguckt und dann noch Galaxy Ranger die warn auch cool
Aber kann mir mal einer sagen um was es bei Samurai Pizza Catz geht??? ?( ?( ?(

kriegst du NRW TV rein???da laufen die im moment.Samstag ungefähr 11.45 und Sontag etwa 10.45.
ansonsten ist die serie so bescheuert das ich sie schon wieder gut finde.

http://cklokow.topcities.com/Pizzacats/Start.html
http://www.white-cat.net/spcwwwhof/main.htm

Jade-sama
06.10.2002, 21:10
Original von Rasmira
Aber zu denen die Dragonball als erstes gesehen haben das find ich ja voll komisch denn DB kam doch erst 2000/2001 oder so raus habt ihr kein Biene Maya oder so gesehen????? ?(

soweit ich mich erinnere läuft DB schon länger.1998 oder 1999.wäre aber trotzdem spät

HentaiGirl17
06.10.2002, 21:10
hm meine ersten animes (damals wusste ich nich dass es welche sind) waren: Mila Superstar,SAber Rider, Sailor Moon, Rock'n Roll Kids, Lasy Oscar, nadia und das eine da mit den komischen tieren,,,,ach wie hieß´das noch...also das waren glaub ich ne dicke katze und hunde und so! Ach egal ^^ naja an andere kann ich mich nich errinern! ah doch heidi und biene maja!
bis dann ^,^

SakuyaKira
07.10.2002, 07:36
könnt ihr auch noch an Georgie erinnern?
Das war ein schöner Stil- ähnlich wie Lady Oscar- echt schöne augen!

ffx_Tidus
07.10.2002, 09:36
hey wo dus sagst erinner ich mich ganz dunkel noch dran :D

das mit den Tieren HenatiGirl17 vielleicht das Dschungelbuch ? :D

hmmm .... nadia war aber auch erst später so gegen 2000 mein ich und Dragonball lief früher auch schon also wie Rikku_X schon sagte : 1998/99

KoKo

HentaiGirl17
07.10.2002, 10:17
Neee nich das Dschungelbuch!!Ist da ne dicke katze dabei?! ich glaube nich ...naja ich weiß ja auch nich was dat war ^^ nadia lief schon früher!!!! Auf tele5 soweit ich noch weiß! also ciaio ^^ ach ja georgie hab ich auch imma geschaut! und noch andere denke ich :D

ffx_Tidus
13.10.2002, 19:34
Original von HentaiGirl17
Neee nich das Dschungelbuch!!Ist da ne dicke katze dabei?! ich glaube nich ...naja ich weiß ja auch nich was dat war ^^ nadia lief schon früher!!!! Auf tele5 soweit ich noch weiß! also ciaio ^^ ach ja georgie hab ich auch imma geschaut! und noch andere denke ich :D


georgie kenn ich doch irgendwoher :D
Ham dicke , fette Katze ? Ne keine Ahnung was du dir da angesehen hast ;)
tele 5 weiß ich gar nicht wo ich das bei mir hab :D

SakuyaKira
13.10.2002, 19:51
dicke fette Katez?
Das könnte Juliano (oder wie man dne halt schreibt) aus Rock´n Roll Kids sein.

ffx_Tidus
13.10.2002, 19:58
ach ja
*auf Stirn hau*
Fand ich blöd ......
aber naja das ist die vergangenheit :D

SakuyaKira
13.10.2002, 20:02
*Pflasterhol*
*Kokoverartzet*

ich auch, aber das lag an dem kleine mit den blauen Locken. der war sowas vom zum erschießen!!!

ffx_Tidus
13.10.2002, 20:19
danke fürs verarzten :D
jo das wer er :D

SakuyaKira
13.10.2002, 20:40
wie hieß die Schwarzhaarige die später mit Sammy zusammengekommen ist? (falls sies ist)

Merlin
15.10.2002, 19:22
Mir ist da noch ein Anime eingefallen den ich total gut fand und der wurde glaub ich auch noch nicht genannt!!!!


THUNDERCATS!!!!

Hat das irgendjemand auch geguckt??? ?(

:)) Merlin :))

ffx_Tidus
15.10.2002, 20:53
nö kenn ich nicht ....
erzähl mal bissel worums geht :D
und wenn de Bilder findest , dann schick dir mal auch bitte :D

imported_Hiko-Sama
16.10.2002, 11:37
@Merlin
Ich kenn Thundercats aber ist das wirklich ein Anime? ?(
ich gluab nämlich ned , denn ich hab ein paar comics von denen und die sien von ''Marvel''!
aber es ist Trotzdem eien coole Serie^^! :yes:

imported_Hiko-Sama
16.10.2002, 11:42
@Merlin
Ich kenn Thundercats aber ist das wirklich ein Anime? ?(
ich gluab nämlich ned , denn ich hab ein paar comics von denen und die sien von ''Marvel''!
aber es ist Trotzdem eien coole Serie^^! :yes:

nphx
16.10.2002, 16:15
Also Thundercats ist kein Anime.

Aber wieder zurück zur Sache mein Erste Animeserien waren Biene Maya, Heidi etc, die alten Schinken. Damals gabs nichts anderes. Der erste Film war Nausicaa Tal der Winde mit deutscher Synchro! SChon etwas länger her lol.

mfg

nphx

imported_Crazydeath
16.10.2002, 16:38
meine ersten animes waren Mila-Superstar,Kickers,Lady Oskar,Georgie,EinSupertrio und alle WMT-Serien die es noch garb :]

SakuyaKira
16.10.2002, 22:59
Thundercats ist sogar nie im Leben ein Anime.
Silver Hakcs auch nicht.
Erkennt man glaub ich eh wenn man sich das ne Weile anschaut.
Im Anime sind die Bewegungsabläufe dynamischer, im amerik. sind immer die gleichen ( wie bei He-Man immer wenn er mal eben kurz durchs Bild rennt)

Wer bitte ist "Ein Super Trio"?

nphx
17.10.2002, 15:07
" Ein Super Trio" damit meint sie glaube ich "cats eye" was mal auf RTL2 lief.

ffx_Tidus
17.10.2002, 19:06
ich glaub ich kenn dass , fands aber nicht so gut :D
trio , trio , trio ..... *denk*
den Namen kenn ich und ich weiß , dass ich es mal gesehen hab , nur ich weiß nicht mehr worums ging :D

nphx
18.10.2002, 14:38
Mal sehen Cats eye.... war über 3 Geschwister die ein Kaffee oder so etwas hatten in der nähe der Polizei. Das waren Diebinen und haben nur sachen geklaut die einmal in der Sammlung ihres Vaters war, der Zeichenstil gleicht den von City Hunter.

ffx_Tidus
18.10.2002, 19:32
ach jaa *freu*
das ist einer meienr lieblings animes , aber leider haben die den abgesetzt .
Danke fürs erklären .
Naja , aber ob ich es jetzt noch gut finden würde weiß ich net :D

Akai
18.10.2002, 19:34
Ich hab mal uralte Animes geguckt, bei denen ich nicht mal wusste, dass das überhaupt Animes sind. :D :D

Sailormoon war der erste, den ich asl Anime abgestempelt hab!

imported_Rika
18.10.2002, 20:03
Original von ffx_Tidus
ich glaub ich kenn dass , fands aber nicht so gut :D
trio , trio , trio ..... *denk*
den Namen kenn ich und ich weiß , dass ich es mal gesehen hab , nur ich weiß nicht mehr worums ging :D



Das Intro ging ungefähr so:
"In der Nacht sind alle Katzen grau, wer das behauptet kennt und drei noch nicht denn nachts sind katzen ganz besonders schlau...."

Kann nicht mehr weiter.

Meine ersten animes waren ila Superster und Sailor Moon

(War Garfield ein Anime??)

ffx_Tidus
18.10.2002, 20:19
jaja danke ist mir schon durch nem Beitrag von nem anderem wieder eingefallen .

wenn die zuschlugen sagten die Leute auch immer : Oh nein die Katzendiebe oder so ähnlich sind gekommen :D

ich fands cool :D

Garfield ist eher ein Comic :D
hab ich aber auch gern gesehen

nphx
18.10.2002, 21:14
Yep Garfield ist cool.^_________^

Also jetzt habe ich hunger auf lasagne. ^^
Und lust Odin in den hintern zu treten.^^
Mal sehen wie der reale Film wird. ^^

mfg

nphx

ffx_Tidus
18.10.2002, 21:20
*g* den hab ich jeden Tag direkt auf meinem schoß liegen .
Einer meiner Katern ist genau wie Garfield : Faul , dick und will nur fressen und schlafen ....

Sasami
18.10.2002, 21:26
Oh Gott den ersten Anime den ich gesehen habe ich glaube das war Kimba der weise Löwe oder Biene Maja (da war ich noch ganz klein ?( )

nphx
18.10.2002, 21:29
Hehehehe, ich habe früher gerne die Animes auf Super channel geschaut. ^^

Robotech, Voltron, Saber Rider etc etc alles was so Samstag und Sonntags morgens lief.^^

Aber das ist auch schon sehr lange her


mofg

nphx

ffx_Tidus
19.10.2002, 09:12
kenn ich gar nicht :D
wars gut ? :D

nphx
19.10.2002, 11:21
Hehehe Tidus. ^^

Wenn dein alter wirklich stimmt, dann warst du zu der Zeit noch gar nicht auf der Welt. ^^
Oh man jetzt fühle ich mich richtig alt. lol
Ich glaube ich habe schon animes geschaut als du -4 Jahre alt warst. ^^

mfg

nphx

ffx_Tidus
19.10.2002, 13:11
*rofl*
mein alter stimmte echt im ICQ :D
oh man ....

nphx
19.10.2002, 13:14
Dann war ich anscheinend schon etwas länger animefan als du Tidus.^^
lol

Anime and Manga connects ppl all over the world ! ^^

mfg

nphx

ffx_Tidus
19.10.2002, 13:17
*g*
aber schon viel länger ...
war ja net schon mit 4 Monaten Anime Fan :D (aber mit 5 *loooool* )

imported_AkaneTendo
19.10.2002, 15:47
mein erster anime war...kickers! die tollen fussballstars?

ffx_Tidus
19.10.2002, 15:58
wenn schon dann tollen fußball stars :D
waren früher raus :D

imported_AkaneTendo
19.10.2002, 16:02
ja, genau mein ich ja!

ffx_Tidus
19.10.2002, 16:04
*g*
hmm jetzt weiß ich net ,w as ich schreiben soll ....
..