PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harvest Moon



imported_Manga-Girl
23.07.2002, 10:35
Spielt einer von euch Harvest Moon oder Harvest Moon2?? Also ich find das Spiel voll cool!!!!! Habt ihr ein paar Tips für mich??
Also der hier z.B.: Wenn ihr im Wald seid, ist im hinteren Bereich(HV2) bei den heißen Quellen, im Frühling immer ein Schmetterling. Geht an dieser Stelle genau in die Bäume rein, und ihr kommt auf eurem Hof raus. Genau oben zwischen eurem Haus und dem Kuhstall.
Und für 1 Ei bekommt ihr 50G
Für 1 Beere 250G
Für eine Milchkanne 250G
Für Käse/Butter 300G

Weiß einer wieviel man für Wolle bekommt???
Achso und:
Um Hühner zu bekommen braucht ihr bloß 4 große Stellen mit Gras(9 x9) anpflanzen, dann könnt ihr schon Hühner kaufen.
Bei Kühen und Schafen fast dasselbe, aber ihr müßt 8 große Stellen anpflanzen.
Dann könnt ihr diese Rassen kaufen.
Wenn ein Sturm bevorsteht, geht einfach in den Schreinerladen und lasst euch einen Voranschlag für den Sturmtag machen. Dann kommt kein Sturm, der eure Felder verwirbelt.
Euer Haus könnt ihr nur 2x erweitern lassen. Also überlegt es euch gut, bevor ihr alles bauen lasst, was geht, denn dann kann er euch auch keinen Voranschlag machen, und der Sturm verwüstet eure Felder doch...
Hmm...... Das waren erstmal genug Tips.
Cui Euer Manga- Girl

imported_Manga-Girl
23.07.2002, 10:37
Achso alle gegebenen Tips habe ich NUR in HV2 rausgefunden, da ich HV1 nicht besitze

GK2002
23.07.2002, 12:10
Das erste ist ja für SNES. Ist das zweite auch dafür? ?(

imported_Manga-Girl
23.07.2002, 12:12
Hmm..... Ich dachte beide wären für GBC
Also HV2 ist auf jeden Fall für Gameboy Color

imported_Manga-Girl
24.07.2002, 10:08
Noch ein Tip:
Wenn ihr den Leuten an jedem Tag irgendwas gebt (z.B. Eier, Beeren,...) Naja braucht auch bloß eines sein für eine Person. Und am Ende des Spiels (nach 3 Jahren) bekommt ihr einen Pokal, auf dem steht was ihr den Leuten alles gegeben habt. Und wieviel davon.
Cui euer Manga- Girl

rouagho
29.07.2002, 06:34
also ich fand das spielprizip davon schon immer krank. und außerdem gibts harvest moon auch für playstation, is aber nicht so ganz mein fall..... :)

Mad-Hatter
30.07.2002, 16:51
Harvest Moon ist ganz ok. Bis auf die Tatsache, dass es irgendwann langweilig wird, ein armer Bauer zu sein. Ich beispielsweise hab es nie geschafft mir auch nur ansatzweise ein Treibhaus leisten zu können, geschweige denn einen Schafstall.

Ich hab gehört in HM2 ist es auch möglich die Mädels zu heiraten. Hab ich einfach nur Pech mit den Frauen dort oder geht es wirklich nicht?

Masa
04.08.2002, 19:36
Ich habe den Thread mal in Harvest Moon unbenannt.Es hört sich besser an und man braucht ja nicht für jedes Harvest Moon einen neuen Thread. ;)


In Harvest Moon 2 kann man leider nicht Heiraten.
Heiraten kann man nur in Harvest Moon fürn SNES und Play Station.In Harvest Moon 3 für GBC kann man auch Heiraten jedoch kann man seine Frau oder Mann nicht aussuchen sondern man bekommt mit einen zusammen die Farm.Und auch nur wenn ihr euch gut um die Farm kümmert Heiratet er/sie euch.
Es gibt z.Zt. 3 Spiele fürn Game Boy 2 sind in deutschland erschienen, 1 fürn SNES,2 für die Play Station eins ist in deutschland erschienen die Girl Version bislang nur in Japan.Dann gibt es noch eins für die Play Station 2 bislang noch nicht auf Deutsch erschienenn.angekündigt ist auch noch ein Spiel für den Game Cube.

BloodyPhoenix
26.09.2002, 17:02
ich hab nur HV1 für GB.
also ich find das spiel eigentlich ganz gut. nur, dass es nach ca nem halben jahr(im Spiel) langweilig wird weil es viel zu einfach ist

nibinara
26.09.2002, 17:14
Also ich hab mal ne Frage die mir schön unter den Fingernägel brennt also:
1. Wie kann ich mit dem einem Mädchen spielen?
2. Wie kann man den Musiktest machen?
3. Lappert der Arzt die ganze Zeit nur so nen Dünnschiss
wie:"Du bist nicht reich aber gesund.Hahahaha!!"?

P.s.:ich meine HM2.

nibinara
29.09.2002, 11:03
Haaaaaaaaaaaaaaaaallooooooo? Ist jemand da
ich bräuchte bald antworten auf die fragen da ich das spiel nächste woche zurück geben muss.

imported_Shippô
08.10.2002, 12:38
Also ich hab Harvest Moon fürs SNES und fands total cool!Dann hörte ich (is aber schon etwas her..) das es HM auch fürs N64 geben wir..kam es das jetzt oder hab ich irgendwas verpasst??

Naja...jetzt is der GameCube da, und ich hoffe das es das für ihn geben wird..*hoff*

4everskater
08.10.2002, 16:19
ich kenn nur das 1 für gameboycolor aber das
find ich voll cool

imported_Yo-chan
08.10.2002, 16:34
Ich hab mir die Playstation Version angeguckt und fand sie, wie soll ich sagen ?( :
Grauenvoll
Nach einer Stunde spielen hatte ich dann die totale sinnlosigkeit dieses spiel erkannt und es nie wieder probiert.Na ja is wahrscheinlich Geschmackssache aber für mich ist das nichts. :)

imported_Shippô
09.10.2002, 12:52
Sieht es denn auf der Playstation genau so aus wie auf'n SNES? (Grafik) Ich geb ja zu, die Musik vom Herbst und Winter hat mich oft so genervt das ich den Ton ausgestellt hab...
Und die Wintertage wollten übehaupt nicht enden..ich bin immer wieder gleich ins Bett gegangen, nachdem ich meine Tiere gefüttert und gemolken hab.

Manchmal sind mir ein, zwei Kühe krank geworden, weil ich vergessen hab sie zu melken..Wenn man jede Box mit ner Kuh voll hat, kann das schon mal passieren... wenn die aller durcheinander laufen..*g*

Aber alles in allem fand ich das Spiel ziemlich cool!Aber Naja, Geschmäcker sind eben verschieden ^^

Laktrium
12.10.2002, 23:46
aber es wird schnell langweilig da du im winter und wenn du schon alles hast nur noch die tage zählst

ninja naruto
19.10.2002, 18:15
also ich habe mir Harvest Moon Save the homeland besorg und ich finde das spiel geil.

#Bad#Junta#
21.10.2002, 17:42
Ich finde das spiel ober-mega-super-geil!!
ein tipp!!
im herbst sollt ich alles nur von süßkartofell planzen das bringt echt viel kole!!
sag mal naruto muste die ps2 umgebaut sein oder nicht??

imported_Yo-chan
24.10.2002, 11:46
Na ja ich mag das Spiel immer noch nich aber für den ders mag:

Es kommt noch ne Fortsetzung für den GC hab genauere Infos will die jetzt aber nicht raussuchen :D

imported_AngelOfDarkness
01.05.2003, 12:38
Ich hab ne Zeit lang mal Harvest Moon für PlayStation gespiellt, doch irgendwie ist das nach ner Zeit nervig jeden Tag alles zu begießen und so. Hab es dann aber doch noch weitergespielt. Aber als ich einem Mädel dann die blaue Feder gegeben hatte hat sich das Spiel aufgehängt, dh der BIldschirm war nur noch Schwarz und ging net mehr weiter. Da hab ich dann keine Lust mehr gehabt, aber jetzt find ich könnt ichs mal wieder Spielen.

Masa
01.05.2003, 20:57
Original von AngelOfDarkness
Ich hab ne Zeit lang mal Harvest Moon für PlayStation gespiellt, doch irgendwie ist das nach ner Zeit nervig jeden Tag alles zu begießen und so. Hab es dann aber doch noch weitergespielt. Aber als ich einem Mädel dann die blaue Feder gegeben hatte hat sich das Spiel aufgehängt, dh der BIldschirm war nur noch Schwarz und ging net mehr weiter. Da hab ich dann keine Lust mehr gehabt, aber jetzt find ich könnt ichs mal wieder Spielen.
Das liegt daran das die erste auflage des spiels defekt war....
Man kann es beim Hersteller umtauschen ich werde später mal die adresse suchen und hier posten...

imported_AngelOfDarkness
02.05.2003, 14:44
Original von Masaru

Original von AngelOfDarkness
Ich hab ne Zeit lang mal Harvest Moon für PlayStation gespiellt, doch irgendwie ist das nach ner Zeit nervig jeden Tag alles zu begießen und so. Hab es dann aber doch noch weitergespielt. Aber als ich einem Mädel dann die blaue Feder gegeben hatte hat sich das Spiel aufgehängt, dh der BIldschirm war nur noch Schwarz und ging net mehr weiter. Da hab ich dann keine Lust mehr gehabt, aber jetzt find ich könnt ichs mal wieder Spielen.
Das liegt daran das die erste auflage des spiels defekt war....
Man kann es beim Hersteller umtauschen ich werde später mal die adresse suchen und hier posten...

Nein bei mir lag es woanders dran, weil bei nem Freund von mir funktionierte es wunderbar.

Masa
02.05.2003, 22:26
Original von AngelOfDarkness
Nein bei mir lag es woanders dran, weil bei nem Freund von mir funktionierte es wunderbar.
Ja das lag daran das nicht alle defekt waren.
Bei mir ging es auch nicht.....
Ich finde jedoch die adresse nicht mehr werde jedoch weitersuchen...

imported_AngelOfDarkness
13.05.2003, 20:13
DANK diesem Thread hab ich mir HM nochmal ausgeliehen !!!! Im Prinzip isses soooo langweilig macht aber trotzdem süchtig
NeINEIENI!!!

imported_Itschy
14.05.2003, 13:23
Original von AngelOfDarkness
DANK diesem Thread hab ich mir HM nochmal ausgeliehen !!!! Im Prinzip isses soooo langweilig macht aber trotzdem süchtig
NeINEIENI!!!

Süchtig wird man schnell....

imported_AngelOfDarkness
14.05.2003, 15:24
Jaaaa !!!
Im moment bin ich gerade Internet süchtig !!!!!

Monki
02.06.2003, 19:21
Wo habt ihr denn Harvest Monn 2, für PS2, her? :rolleyes:

kyokos_freundin
14.07.2003, 09:14
Ich hab das HM für PS und hab jetzt meine 1. Hausvergrößerung.
Álso auch eine Küche. Ich hab aber keine Küchengeräte ;(
Die muss man doch bei dieser Sendung bestellen, oder?
Und wenn ja, wie?


Re: Harvest Moon 2

Original von Monki
Wo habt ihr denn Harvest Monn 2, für PS2, her? :rolleyes:

Ich habs von ebay

kyokos_freundin
16.07.2003, 11:03
Hallo???
Könnte mir vielleicht mal jemand antworten!!!

RunTao
16.07.2003, 13:13
Da musst du ins dorf gehen und in dem gast haus noch am selben tag das telefon benutzen dann bekommst du die küchengeräte freihaus geliefert in ca 2-3 tagen und wenn du alle hast gibts ne neue tv sendung

Kyroyal
22.07.2003, 18:56
Ich liebe Harvest Moon, mit jeder einzelnen Faser aber 2 dinge stören mich vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:

1. Wie kann ich meinen hund am besten für das Hunderennen trainieren?(PS1)

2. Gibt es irgendwo eine gerichte sammlung bei euch, habe zwar ca. 25 aber es wäre schön nochmehr zu haben!

Danke schonmal im voraus!

Gruß an Ness- chan!!! :laugh1:

Eure Kyroyal :engel:

Aino-Chan
09.08.2003, 20:19
Original von Kyroyal
Ich liebe Harvest Moon, mit jeder einzelnen Faser aber 2 dinge stören mich vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen:

1. Wie kann ich meinen hund am besten für das Hunderennen trainieren?(PS1)

2. Gibt es irgendwo eine gerichte sammlung bei euch, habe zwar ca. 25 aber es wäre schön nochmehr zu haben!

Danke schonmal im voraus!

Gruß an Ness- chan!!! :laugh1:

Eure Kyroyal :engel:

zu 1.
trage ihn zum feld und lass ihn laufen...^^

zu 2. ka....^^°

imported_Dante
10.08.2003, 12:51
also es gibt:

1 Harvest Moon für SNES
1 ------"---------- für PS
2 oder 3 für GB bzw. GBC
und 1 für PS 2 in Cell-Shading Look....

Ich fand des game nicht so besonders, da mein kleiner Bruder dann immer unsere PS bzw. PS2 belagert hatte ;(

Ob die und wann die PS 2 Version nach Deutschland kommt ist fraglich...

Und die PS Version von Harvest Moon hatte echt am Anfang einen Fehler, da hat es bis zur "Hochzeit" gefunzt, danach gings nicht mehr weiter... Die aktuelleren Versionen gehen aber... :rolling:

Masa
10.08.2003, 20:32
Genauer gesagt gibt es:
1 fürn SNES
2 für Play Station
1 fürn Nintendo 64
1 für Play Station 2
3 fürn Game Boy
1 fürn Game Boy Advance
1 fürn GameCube.

Wobei einige davon nicht auf Deutsch erschienen sind.
Auf deutsch sind erschienen:
1 fürn SNES
1 für Play Sation
2 fürn Game Boy
Angekündigt für November sind die GameCube und Game Boy Advance Version.

Die Nintendo 64 ist fast genauso gleich wie die Play Station Version nur mit anderen festen.
Die andere PS Verion ist genauso gleich nur das der Hauptcharakter ein Mädel ist.

Wieso das dritte Spiel fürn Game Boy und das PS 2 Spiel nicht auf deutsch erschienen sind bleibt mir jedoch ein Rätsel.:(

imported_Dante
10.08.2003, 20:48
Also es gibt für den GB: - eines für den normalen
und 2 für den GBC

ich hab leider auch keine Ahnung warum die PS 2 Version nicht bei uns erscheint...

aja die N64 Version hab ich einfach vergessen... ist ja aber auch nicht bei uns in Deutschland erschienen.... Dass es eine NGC-Version geben soll, ist mir aber neu...

Masa
10.08.2003, 20:54
Doch sie wird erscheinen.
In Japan in September bei uns 2 monate später.
Siehe auch den Thread in Nintendo Forum.

imported_Dante
11.08.2003, 20:43
okay... hab ich dann noch nicht gewusst... :D
Aber... gehört das nicht eig. wo anders hin??? ;)

Naja du bist der Moderator und nicht ich :))

kyokos_freundin
17.08.2003, 17:56
Hab Fragen zu dem PS1 Spiel

1. Wie bekommt man Honig und große Fische?????

2. Kann man sich scheidenlassen??? Wenn ja wie???

RunTao
19.08.2003, 17:02
honig bekommst du wenn du blumen pflanzt und dann die bienen kommen, große fische musst du fangen und in deinem teich gut füttern.

nein ich glaube nicht das man sich scheiden lassen kann

imported_Dante
20.08.2003, 20:14
ne ne ne... scheiden ist nicht... :D


Scheiden tut weh :D

Die großen Fische bekommst du auch, wenn du deine Fische im Weiher regelmäßig mit Fischfutter fütterst ;)

Schon mal getestet, was passiert, wenn man mit der Hacke an Hund nachrennt??? :mua:

kyokos_freundin
22.08.2003, 12:31
Original von Dante
Schon mal getestet, was passiert, wenn man mit der Hacke an Hund nachrennt??? :mua:

Nee...was passiert???

imported_Dante
24.08.2003, 15:54
am Besten, testen :D

naja... der jault voll los und verliert ein Herzchen bei der Sympatieanzeige gegen über dir... Der ist mir mal beim Feldbestellen reingelaufen... :D

kyokos_freundin
24.08.2003, 16:47
Original von RunTao
...große fische musst du fangen...



Ich hab bis jetzt nur kleine Fische gefangen ^^°

imported_Dante
24.08.2003, 21:37
ja die Fische an sich sind immer klein, aber wenn du sie in den Weiher auf deinem Hof tust und sie regelmäßig fütterst, kannst du daraus große Fische machen... :D (ES LEBE DER REALISMUS)

Sasuke102
28.08.2003, 17:37
Harvest moon das is doch das spiel wo man son bauern spielt oder das gibs auch für GB/C/A oder?
Was muss man da eigentlich machen??

kyokos_freundin
05.09.2003, 16:09
Du musst eine Farm bis zum ende des 3. Jahrs aufbauen.
Und im PS Spiel kannst du auchnoch heiraten und ein kind bekommen...

Sasuke102
05.09.2003, 19:03
Das klingt wie "Die Sims", ich mein das mit dem heiratn und dem kind kriegen. Ansonsten kommt mir das ziemlich lahm vor.

kyokos_freundin
16.09.2003, 18:13
Nein, das is tootal gut^^

Sasuke102
17.09.2003, 19:01
Ah ja dann erklär mir mal bitte was ihr an einem spiel, bei dem man einen bauern spielen muss, so gut sein soll!!!!!!!!

sweet-j16
19.09.2003, 11:54
Also ich find das Spiel sehr cool!!!
Ps: ich brauch hier hilfe, kenn mich nicht aus. ?(

Sasuke102
19.09.2003, 17:31
Naja jedem das seine nich wahr :D

kyokos_freundin
21.09.2003, 12:37
Das is ja auch tootaaal süß^^
Aber eigentlich is es mehr ein mädchenspiel*lach*

PS an Sweet-j16: Wobei denn? Beim Forum generell??
Schreib mir einfach ne PN (kenn mich zwar auch nich sooo gut aus aba...)
denn das gehört hier nich rein^^

Llewellyen
13.10.2003, 15:14
Original von Kyokos_freundin
Hab Fragen zu dem PS1 Spiel

1. Wie bekommt man Honig und große Fische?????

2. Kann man sich scheidenlassen??? Wenn ja wie???


Das mit den großen Fischen wurde ja schon beschrieben. Man kann sich nicht wirklich scheiden lassen, aber wenn du deine Frau nicht mehr beachtest geht sie irgendwann weg. dauert echt lange, aber sie geht !

Kyroyal
13.10.2003, 15:18
Original von Sasuke102
Ah ja dann erklär mir mal bitte was ihr an einem spiel, bei dem man einen bauern spielen muss, so gut sein soll!!!!!!!!

Du hast eine bestimmt aufgabe, musst nämlich die farm wieder auf Vordemann bringen, du kannst siue so gestalten, wie du es willst!es gibt viele Charas um die 50 die das leben mit und um die Farm stark beeinflussen, dann gibts ja noch die mädels, 5 an der zahl, bei denen du dir eine aussuchen kannst und sie sogar heraten und Kinder kriegen kannst!
Nebenbei kannst du Viehzucht betreiben, machst bei Pferde und Hundérennen mit, kannst die Umgebung erforschen, sammelst Power berries für die ausdauer deine sBauern! es gibt feiertage und Minispeiel, wie Tomatenfest , Wettschwimmen, Valentinstag usw. ein Spiel dass alnge und komplex ist, bei dem man 5 verschiedene Frauen "ausprobieren kann" und den Spielablauf mit jeder einzelnen Entscheidung beeinflusst: Fazit ENDGEIL, darum!!!^^

Llewellyen
13.10.2003, 20:28
Original von Kyroyal

Original von Sasuke102
Ah ja dann erklär mir mal bitte was ihr an einem spiel, bei dem man einen bauern spielen muss, so gut sein soll!!!!!!!!

Du hast eine bestimmt aufgabe, musst nämlich die farm wieder auf Vordemann bringen, du kannst siue so gestalten, wie du es willst!es gibt viele Charas um die 50 die das leben mit und um die Farm stark beeinflussen, dann gibts ja noch die mädels, 5 an der zahl, bei denen du dir eine aussuchen kannst und sie sogar heraten und Kinder kriegen kannst!
Nebenbei kannst du Viehzucht betreiben, machst bei Pferde und Hundérennen mit, kannst die Umgebung erforschen, sammelst Power berries für die ausdauer deine sBauern! es gibt feiertage und Minispeiel, wie Tomatenfest , Wettschwimmen, Valentinstag usw. ein Spiel dass alnge und komplex ist, bei dem man 5 verschiedene Frauen "ausprobieren kann" und den Spielablauf mit jeder einzelnen Entscheidung beeinflusst: Fazit ENDGEIL, darum!!!^^


Okay, aber nach einiger Zeit ist es wirklich nervig. Dieses Spiel ist wirklich ganz nett und man kann ein Menge machen, aber auf Dauer bringt es keinen Spielspass, außer man hat noch nie so etwas wie Final Fantasy gespielt !

Kyroyal
14.10.2003, 13:49
Original von Llewellyen
Okay, aber nach einiger Zeit ist es wirklich nervig. Dieses Spiel ist wirklich ganz nett und man kann ein Menge machen, aber auf Dauer bringt es keinen Spielspass, außer man hat noch nie so etwas wie Final Fantasy gespielt !wie meinst du das denn jetzt *beimletztenSatznixversteh*

Llewellyen
14.10.2003, 13:50
Original von Kyroyal

Original von Llewellyen
Okay, aber nach einiger Zeit ist es wirklich nervig. Dieses Spiel ist wirklich ganz nett und man kann ein Menge machen, aber auf Dauer bringt es keinen Spielspass, außer man hat noch nie so etwas wie Final Fantasy gespielt !wie meinst du das denn jetzt *beimletztenSatznixversteh*


So wie es da steht. Ein Spiel wie Harvest Moon bringt auf Dauer keinen Spielspass, so wie Final Fantasy, aber wenn man kein Final Fantasy gespielt hat könnte es Spaß machen. Ausnahmen bestätigen die Regel !!!

Kyroyal
14.10.2003, 13:53
Original von Llewellyen

Original von Kyroyal

Original von Llewellyen
Okay, aber nach einiger Zeit ist es wirklich nervig. Dieses Spiel ist wirklich ganz nett und man kann ein Menge machen, aber auf Dauer bringt es keinen Spielspass, außer man hat noch nie so etwas wie Final Fantasy gespielt !wie meinst du das denn jetzt *beimletztenSatznixversteh*


So wie es da steht. Ein Spiel wie Harvest Moon bringt auf Dauer keinen Spielspass, so wie Final Fantasy, aber wenn man kein Final Fantasy gespielt hat könnte es Spaß machen. Ausnahmen bestätigen die Regel !!!

Ach so^^" naja, du hast außer geschrieben, daher habe ich mich etwas gewundert...Wenn man HM zu lange und andauernd spielt macht es echt keinen Spaß mehr, dann nervts nur noch, muss ich zugeben, dehalb spiel ich alle 2-3 tage mal 1-2 Spieltage...das reicht dann auch^^

Jester
01.01.2004, 04:14
Ich hab in letzter Zeit viel HM gespielt....kanns nu nich mehr sehn :D
ist immer dasselbe und irgendwann langweilig

Kakao
16.08.2004, 09:31
Original von Jester
Ich hab in letzter Zeit viel HM gespielt....kanns nu nich mehr sehn :D
ist immer dasselbe und irgendwann langweilig
bei mir auch so :D
ich spiel jetzt wie eine irre jeden tag, aba bestimmt so in 7 tagen oda so kann ichs nicht mehr sehen.

ich bin jetzt im sommer vom 4. jahr^^ mein kind hat schon ein herzchen *freu*

und irgendwie <<
lieben mich alle im dorf XD (also die mädchen)

Kyroyal
19.08.2004, 09:04
ja, is bei mri quch so...ich bin im sommer des dritten Jahres und abgöttisch lieben mich Karen ( meine Frau), Elli ( Schwester ) und Popuri ( Eiertussi), der rest ( Anne und Mary stehen auf orange)

DREAMGIRL
24.08.2004, 09:17
ich bin nun im vierten jahr und habe karen als frau !!!!
HIER IST EIN REZEPT:KÄSE BROT MESSER WEIN TOPF SALZ:naika:

imported_Tatze
09.09.2004, 17:46
Harvest Moon..Ich ab im 1. Winter meinen Hund in der Höhle,die sich nur im Winter öffnet eingesperrt und ihn nicht mehr geholt :]

imported_Envy
30.09.2004, 19:09
Harvest Moon ist einer der kawaiisten Spiele überhaupt ^-^ Ich find's total putzig und es ist mal eine wirckliche Abwechslung von der ganzen Kämpferei und Ballerei...und es macht Süchtig *gg* Allerdings finde ich es total nervig meine 10 Kühe und 10 Schafe jeden Tag zu bürsten und mit ihnen zu sprechen...da vergeht mir schnell die Lust (leider)...Bin jetzt im dritten Jahr und zwar im Herbst hab Elli geheiratet und hab mit ihr ein Kind einen Jungen um genau zu sein und hab ihm Justin getauft :D Allerdings hab ich da eine Frage...geht das Spiel nach dem dritten Jahr weiter wenn die Dorfbewohner es einen erlauben das man im Dorf bleiben darf?

Serious Sam
01.10.2004, 21:19
ja,zumidest aufm game boy.

ro_89
30.10.2004, 16:28
hallo...
Ich habe dat spiel für gamecube und gameboyadvance.
Und nun habe ich eine Frage:

In Japan und mehr Ländern(?) ist doch das Harvest Moon Spiel für Mädchen rausgekommen. Wann kommts bei uns in Deutschland?

Thanx für antworten!!

imported_Anzu
23.01.2005, 19:56
ich hab ein problem bei mir habe ich einmel geheiratet und dann versuchte meine Mutter zu heiraten und plötzlich nachdem sie gefragt wurde wie sie genannt werden soll kam ein schwarzer Bildschirm und dann nichts mehr wisst ihr da mehr drüber?
ich hab HM auf PSone

Kakao
29.01.2005, 15:27
Original von Anzu
ich hab ein problem bei mir habe ich einmel geheiratet und dann versuchte meine Mutter zu heiraten und plötzlich nachdem sie gefragt wurde wie sie genannt werden soll kam ein schwarzer Bildschirm und dann nichts mehr wisst ihr da mehr drüber?
ich hab HM auf PSone

ne keine ahnung o.o


ich bin mittlerweile im 4 jahr^^ hab ein kind und eine frau =)

imported_Anzu
29.01.2005, 17:15
das hate ich auch mal und dann hab ich gelöscht
*mirandenkopfhau*

Kakao
29.01.2005, 18:24
Original von Anzu
das hate ich auch mal und dann hab ich gelöscht
*mirandenkopfhau*
is mir au mal passiert^^

wie viele kochrezepte habt ihr insgesammt? =)

Tomomo
03.03.2005, 14:04
Original von Anzu
ich hab ein problem bei mir habe ich einmel geheiratet und dann versuchte meine Mutter zu heiraten und plötzlich nachdem sie gefragt wurde wie sie genannt werden soll kam ein schwarzer Bildschirm und dann nichts mehr wisst ihr da mehr drüber?
ich hab HM auf PSone

Das wäre HM btN ( back to Nature) ne? :wiry:

imported_Anzu
05.03.2005, 18:51
ja das is es

weißt du was drüber??

Sakura_Unami
18.04.2005, 17:25
in einem forum habe gehört, dass das manchmal vorkommen kann, systemfehler oder so etwas in der art. als tipp haben welche gesagt, dass man am 23. eines monats den antrag machen sollte. Ob das klappt? ?( Mehr weiß ich auch nicht darüber.
Bei mir gab es keine Probleme.

Ich bin im 3. Jahr ( Sommer ), glücklich verheiratet (?) und nachwuchs fehlt auch nicht. Die vieher nerven nur ! Jeden Tag 20 Kühe und schafe füttern,bürsten. das kann ich nicht leiden.

ich habe schon 62% der farm, wenn ich mich recht erinnere. wie schafft man eigentlich 100%? Geht es überhaupt?

Wie viel Prozent habt ihr schon?

imported_Anzu
18.04.2005, 18:34
Ich hab dreisig bis Zweiundreisig^^
ja warscheinlich alle Tiere und alles was es gibt
hast a scho Erdbeersamen?? Und die ganzen andern?

Sakura_Unami
19.04.2005, 14:35
Erdbeer- und Spinatsaat hab ich schon, nur noch Kürbis fehlt.
Tiere habe ich auch alle 10 Hühner, 10 Schafe und 10 Kühe.
Mir fehlen noch Rezepte ( zurzeit habe ich etwas mehr als 30 ), die Herzen beim Pferd und beim Kind, der Fishing Pole,drei Powerbeeren und ich habe noch nicht alle Werkzuege auf Mythril ( blau ) aufgebessert.

Sollten das die anderen 40% sein? ?( :rolling:

imported_Anzu
19.04.2005, 16:06
warscheinlich sonst wüsst ich nix du wirst ja auch schon dein Treibhaus haben oder??

Sakura_Unami
19.04.2005, 16:21
Ja, das Treibhaus habe ich auch schon. Man kann da nur vier Felder machen und troz Strum steht es noch. Thx to my dog
Gut ist es z.B. für Ananas, wächst ja nach. :laugh1:

imported_Anzu
22.04.2005, 20:29
Ich weiß macht meine Mom immer^^

Sakura_Unami
22.04.2005, 20:38
Original von Anzu
Ich weiß macht meine Mom immer^^

dann mom spielt HM? meine mom würde das nie machen

imported_Anzu
27.04.2005, 16:31
Das ist das Lieblingsspiel meiner Mom
eigentlich spielt sie nur Tetris und Kwirk mit GB oder auch die Muh muh Farm bei Merio kart 64 aber sonst nichts^^

imported_Kir
09.05.2005, 14:30
ich hab nur havest moon back to nature und eins aufm gameboy ^^

meine mutter spielt gar nichts..

imported_Selphie
01.06.2005, 14:38
@Sakura_Unami

mal ne frage wo sieht man die prozente? hab das gba spiel....

wegen den rezepten....könntest die nummerieren (sind ja lücken da),
könnte ich dir vll rezepte geben :D (hab glaub ich ca.40)

wie bekommt man den ein treibhaus? ?( ( bin erst im 2.Jahr)

Sakura_Unami
01.06.2005, 15:50
@Selphie

wie das im GBA spiel genau ist, weiß icht sry*
ich hab nur das PS1 Spiel "Back to Nature"

gibt es etwa keinen Bildschirm, bei dem man z.B. die Herzen der Tiere sehen kann ?

bei BtN kann man das Haus fünfmal erweitern und die letzte stufe dieser ist das Treibhaus

beim GBA Spiel kann ich dir wirklich nicht helfen :(
vielleicht findet sich jemand anderes

imported_Selphie
01.06.2005, 16:47
Original von Sakura_Unami
@Selphie

wie das im GBA spiel genau ist, weiß icht sry*
ich hab nur das PS1 Spiel "Back to Nature"

gibt es etwa keinen Bildschirm, bei dem man z.B. die Herzen der Tiere sehen kann ?

bei BtN kann man das Haus fünfmal erweitern und die letzte stufe dieser ist das Treibhaus

beim GBA Spiel kann ich dir wirklich nicht helfen :(
vielleicht findet sich jemand anderes

Danke....doch es gibt Herzen, aber %te hab ich noch nicht gesehn...
soweit ich weiß kriegt man zum Schluss der Hauserweiterung nen Bad :coool:

Sakura_Unami
01.06.2005, 17:01
@Selphie

ein Bad?

in BtN gibt es keins
vielleicht gibt es bei GBA ja keine Prozente ?(
ich weiß es nicht :wiry:

bist du schon verheiratet?

imported_Selphie
06.06.2005, 12:33
Nein musste neu anfangen weil ich nicht wusste wo das Telefon ist :O
ich weiß echt peinlich...jetz hab ich halt von vorn angefangen, hab jetzt auch treue Sklaven (wichtel, wusste auch nicht wo die zu finden sind :O)

Mein Bruder hat schon geheiratet (spielt mein Spiel auf den 2.Speicherplatz)
und zwar Karen.....

Mein Mäddel hat erst ein gelbes Herz :(

Sakura_Unami
06.06.2005, 18:49
Mein Mäddel hat erst ein gelbes Herz

Keine Sorge das wird schon was. :D
Die anderen heirateten nicht, bevor man jemanden geheiratet.Außer man lässt sich drei, vier Jahre zeit ...

Ich hab im zweiten Jahr Sommer geheiratet.
Hat ne weile gedauert, bis ich das Herz hatte und die Hauserweiterungen.

Die Wichteln benutz ich eigentlich selten.Mittlerweil komm ich auch alleine zurecht.

Was hast du dir denn für ein Mädel aus gesucht Selphie? *reine neugier*

imported_Selphie
07.06.2005, 18:22
Das Eier-Mäddel...Popuri heißt sie glaub ich....
Aber in nachhinein hab ich mich geärgert...Ann ist viel besser (die im Gasthaus), sie war genügsam, wollte kleinigkeiten :D

Und wen hast du geheiratet? Und wieso?
(bin auch neugierig)

Seestern
17.11.2005, 18:37
ich habe geheiratet also ich probier es immer aus wer besser zu mir paasst beim ersten mal hab ich sellen genommen von der klinik , die ist süß1 die ist die freundin von ihm aus seiner kindheit was am anfangsvideo vorkommmt.

2.--hab ich ann genommen es geht so..
und beim 3 mal hab ich karen genommen die ist auch in ordnung^^

mit ellen hatte ich auh scon ein kind ein kleinen sohn^^

ich bind jetzt im 5 jahr^^

imported_Killuah
18.11.2005, 16:00
Also ich bin im PS-Spiel mit Ann verheiratet und im GBA-Spiel mit Karen.
Bin mit beiden zufrieden. :)

Yami Kain
25.11.2005, 23:33
Original von Killuah
Also ich bin im PS-Spiel mit Ann verheiratet und im GBA-Spiel mit Karen.
Bin mit beiden zufrieden. :)

Bin bei beiden Spielen mit Ann verheiratet.

Seestern
01.12.2005, 17:59
ich probiere immer aus habt in welchem jahr seid ihr?

Ashitaka-San
06.12.2005, 18:08
Ich hab beim GB Color spiel Harvest Moon 2 immer versucht eines der Mädchen zum heiraten zu bewegen. :D

ist das GBA spiel so gut wie die anderen Teile? Ich hab mir schon lange mal überlegt mir das zu kaufen. ich hab noch die Gamecube version, die is aber nicht sooo toll. da dauert alles so ewig. da waren mir die GB spiele lieber.
:D Ganze sommer hab ich mich auf unseren balkon gesetzt, die sonne genossen und Harvest Moon 2 gezockt ;)


Ashitaka

Seestern
08.12.2005, 20:37
das ist doch mal ne massnahme und welche haste jetzt????

Yami Kain
14.12.2005, 18:35
Original von Ashitaka-San
Ich hab beim GB Color spiel Harvest Moon 2 immer versucht eines der Mädchen zum heiraten zu bewegen. :D

ist das GBA spiel so gut wie die anderen Teile? Ich hab mir schon lange mal überlegt mir das zu kaufen. ich hab noch die Gamecube version, die is aber nicht sooo toll. da dauert alles so ewig. da waren mir die GB spiele lieber.
:D Ganze sommer hab ich mich auf unseren balkon gesetzt, die sonne genossen und Harvest Moon 2 gezockt ;)


Ashitaka

Kennste die PSX version? Für den GBA ist das ein Remake. Allerdings mit ein paar kleinen Neuheiten. Also ich habs mir gekauft, und finde es genial^^

Seestern
23.12.2005, 14:30
ist das genauso oder ist da was anders????

Yami Kain
26.12.2005, 19:06
Original von Seestern
ist das genauso oder ist da was anders????

Hm. Also einma sind die Wildwachsenten Dinger meisst woanders. Dann kann man sich noch verfluichte Werkzeuge suchen. Die Erdwichtel arbeiten auch Frühlings, wenn man die richtig gut als Freund hat^^ (ka, ob das auch beim PSX war). Mankann sich n Haus bauen lassen, son extra Haus meine ich. Gegenüber von Pupuri.
Dann gibt es noch andere Sequenzen, ein zwei neue Charas und manch andere Kleinigkeit, wie z.B. diesen Chinamann. Der wohnt nun bei diesem Typen, Zeck oda so, und kommt ab und an und verkauft dir Äpfel^^"

Seestern
12.01.2006, 18:27
wie cool.. lohnt sich das , wen ich mir das anscghaffe

das wäre cool^^


edit: hab die beiden posts zusammengefügt

Neyl
13.01.2006, 17:04
Hab ne Frage.

Die Angel bekommt man doch von nem Typ beim Strand oder? Aber bei mri ist der TYP NIE DA!!!!! :dead:

Dann, wie bekommt man Kinder? Kommen die von alleine? :ugly:

Und..wie habt ihr KAren bekommen? Ich find Popuri am einfachsten. Die mag Blumen. Im frühling besodners die zwei weißen. Und im Sommer die pinken sogar sehr. Ann mag Blumen nur mittelmäßig.

Außerdem ist Popuri eigentlich auch die, die keinen ordentlichen hat. Dieser KAi ist ja blöd:D

Yami Kain
13.01.2006, 22:22
Auf GBA kriegt man die Angel anders glaub ich. Weiß es aber auch nicht mehr.Vll kaufen bei diesem China Mann.

Die Kinder kommen glaub ich von allein. Bei mir wird miene Frau einfach schwanger. Aber ich denke ma, das du sie bei Laune halten muss, soll heißen jeden Tag mit ihr reden, ab und zu son Geschenk und so.

Karen erhält man durch teure Sachen und Fast Food. Also Schmuck und Pomm Frites. Aber auch Trüffel helfen sehr.

Neyl
14.01.2006, 10:49
Original von Sven the Kalax
Auf GBA kriegt man die Angel anders glaub ich. Weiß es aber auch nicht mehr.Vll kaufen bei diesem China Mann.

Die Kinder kommen glaub ich von allein. Bei mir wird miene Frau einfach schwanger. Aber ich denke ma, das du sie bei Laune halten muss, soll heißen jeden Tag mit ihr reden, ab und zu son Geschenk und so.

Karen erhält man durch teure Sachen und Fast Food. Also Schmuck und Pomm Frites. Aber auch Trüffel helfen sehr.

Ich hab ja für PS1.
Hatte es mir vor paar TAgen gekauft weil cih das mal vor paar jahren bei meinem cousin gespeilt hatte ^^
Und im Heft steht auch das ich zu diesem greg muss. Und das er am Pier des Strands steht. Aber er ist nie da>_<

ok ^^ das ja nciht so schwer xD

ok danke ^^ nya Blumen sind da einfacher :bigt:

Yami Kain
14.01.2006, 12:24
Achso. Okay. Ich glaub, du musst früh am morgen hin. D.h., du musst direkt nach dem aufstehen da hinrennen. Das habe ich ma bemerkt, als es regnete, und mir langweilig war. Also wollte ich zu Strand, und da war er. Müsste jedenfalls der Typ sein, und er ist auch nicht jeden Tag da glaub ich. Muss einfach ma öfters morgens hingehen.

Neyl
14.01.2006, 15:38
Okay, ich werds ausprobieren. vielen Dank schon mal im vorraus ^^

Seestern
17.01.2006, 18:12
@neyl
also karen mag es wenn du ihr schmuck und wein kaufst... oder auch blumen

Popurie mag alles was pink und kleine tiere die niedlich sind..blumen nicht vergessen

ann: ißt gerne alles was essbar ist am besten was du gezüchtet hast aber auch blumen

Yami Kain
17.01.2006, 21:03
Original von Seestern
@neyl
also karen mag es wenn du ihr schmuck und wein kaufst... oder auch blumen

Popurie mag alles was pink und kleine tiere die niedlich sind..blumen nicht vergessen

ann: ißt gerne alles was essbar ist am besten was du gezüchtet hast aber auch blumen

Bei KAren funktionieren die Blumen aber nicht so wie bei Popuri und Mary (oder wie die aus der Bücherrei heißt).

Seestern
21.01.2006, 11:27
ja stimmt aber sie freut sich auch

Neyl
22.01.2006, 20:25
Original von Seestern
ja stimmt aber sie freut sich auch

karen mag doch gar keine blumen oda Oo ich hab immer noch keine angel>_<

Yami Kain
22.01.2006, 23:16
Original von Neyl

Original von Seestern
ja stimmt aber sie freut sich auch

karen mag doch gar keine blumen oda Oo ich hab immer noch keine angel>_<

Weiß net. Aber irgentein Mädchen hatte was gegen Blumen, oder?
Wegen der Angel:
Hm.... also... ich bin aufgestanden, sah das es regnet, hatte nichts besseres zu tun und ging zum Strand. Ich weiß leider weder Tag, noch Jahreszeit. Vll hängt es auch davon ab. Ich glaub net, das es im Winter z.B. funzt.

Seestern
30.01.2006, 18:53
am besten ist am sommer da ist er heufig anzutreffen

Gothicangel
15.10.2006, 19:44
Kommt eigendlich mal wieder ein neues Harvest Moon Spiel raus?

Seestern
16.10.2006, 17:40
ja aber nicht für die ps one

Gothicangel
19.10.2006, 21:26
ich hab nur die PS2.
Meinst du es ist dafür?

Tarmus
27.12.2006, 20:22
Ich hab es endlich geschafft.
Naja 7 Jahren (real time) bin ich endlich dazu gekommen, die Endsequenz des Spiele auf der PSone zu sehen (naja länger oder kürzere Pause inbegriffen)

TomBerry
28.12.2006, 12:18
Original von Tarmus
Ich hab es endlich geschafft.
Naja 7 Jahren (real time) bin ich endlich dazu gekommen, die Endsequenz des Spiele auf der PSone zu sehen (naja länger oder kürzere Pause inbegriffen)
7 jahre??? lol ich hab lang nich mehr gespielt ab da wo ich das kind hatte aber sonst gibts da auch ncih mehr so viel was ich machen kann

Tarmus
28.12.2006, 19:47
Nein ich habe 7 Jahre gebraucht um drei Jahre dort zu schaffen. (Wegen Schule , Freundin usw.) Am Ende des 2. Jahres hat man sowieso alles , was man will oder man kann es sich kaufen.
Deswegen ging es beim letzten Jahr etwas zäh.

Neyl
18.01.2007, 13:40
Wieviel Prozent braucht man eigentlich um nachher bleiben zu dürfen? oder kommt es NUr auf die Freundlichkeit zu den Bewohnern an?

btw. das Baby wird doch irgendwann größer oder? aber vorher kann man sich nicht mit dem anfreunden oder :wiry:

TomBerry
18.01.2007, 14:29
Original von Neyl
Wieviel Prozent braucht man eigentlich um nachher bleiben zu dürfen? oder kommt es NUr auf die Freundlichkeit zu den Bewohnern an?

btw. das Baby wird doch irgendwann größer oder? aber vorher kann man sich nicht mit dem anfreunden oder :wiry:
ich glaub 30%