PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Rosen von Versailles - Die Abenteuer der Lady Oscar (Riyoko Ikeda)



Seiten : [1] 2 3 4 5

lukian
22.07.2002, 15:45
So, jetzt wollen wir aus aktuellem Anlaß (dazu später mehr) auch mal das Thema zu Lady Oscar, diesen Shôjo-Klassiker von IKEDA Riyoko, aus dem alten Comicforum hierhin übernehmen:

Hier nun eine ganz kurze Einleitung und eröffnen möchte ich sie mit dem Zitat, das uns heute [am 26.03.2002] alle in besondere Freude versetzt hat:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=30057

Jo Kaps am 26.03.2002 um 07:39
LADY OSCAR:
Wir haben euer Flehen erhört. Wir stehen kurz vor Vertragsabschluss. Die deutsche Ausgabe wird 7 fette Bände umfassen (etwa so dick wie AKIRA).:] JAAAAIII!!

Also, "Lady Oscar" ist der internationale Name (so hieß auch der Anime in Deutschland) des Manga "Berusaiyu no Bara" ベルサイユのばら, übersetzt "Die Rose von Versailles" von Ikeda Riyoko 池田理代子. "Berusaiyu no Bara" ist ursprünglich in 10 Bänden 1972-3 erschienen (Siehe: http://users.skynet.be/mangaguide/au446.html). Zuletzt war er in Japan in einer 5-bändigen bunko (=Kleinformat) Ausgabe erhältlich (1994, Shueisha). Hier könnt ihr die fünf Cover dieser "späten" Erfolgsausgabe sehen: http://www.araya.i8.com/gallery/cover1.html

Carlsen möchte nun aber anscheinend die 10 ursprünglichen Bände in 7 dicken Bänden zusammenfassen und was das Format betrifft den Manga wesentlich größer präsentieren, als es bei dieser japanischen Manga-Erfolgsausgabe der Fall war.

Wir haben also beste Hoffnungen, diesen Klassiker in einer besseren Ausgabe zu bekommen, als die der aktuellen japanischen Drucke.

Danke, Carlsen!

--

Tja, wo soll man anfangen bei dieser Serie, laut einiger"einem der einflußreichsten Mangas, die je erschienen sind"?

Hier zwei professionelle Reviews von anerkannten Manga/Anime-Fachmagazinen (in englischer Sprache):

- http://www.ex.org/4.3/36-manga_versailles.html
(EX)
- http://www.j-pop.com/manga/archive/reviews/18/04_rose.html
(J-Pop)

Und hier http://s01.middlebury.edu/JA330A/gallery/manga/rose.jpg könnt ihr mal kucken, wenn ihr wissen wollt, wie die Umschlagabbildungen ganz früher ausgesehen haben. -- Ich bin ja mal gespannt, welche Coverabbildungen Carlsen benutzen möchte ...

--

Hier ein guter deutschsprachiger Text über Lady Oscar, nämlich eine Leseprobe aus der Funime Nr. 13
http://tomodachi.chan.de/html/archiv/funime/f13_kurz.html
Die Rose von Versailles – der Manga

Wer kennt sie nicht, die 40teilige Anime-Serie von 1979, die bereits mehrfach mit großem Erfolg auf RTL 2 ausgestrahlt worden ist? Doch an den Manga selbst ist nur schwer heranzukommen. Und die beiden einzigen auf Englisch erschienenen Bände noch ergattern zu können, grenzt fast an ein Wunder…

Sowohl in der TV-Serie als auch im ihr zugrundeliegenden 10 Bände starken Manga von IKEDA Riyoko mit dem Originaltitel Berusaiyu no Bara (erschienen 1972-73) geht es um die Geschichte der jungen Kommandantin des Königlichen Garderegiments, Oscar, und ihrer Freundschaft zu Marie-Antoinette, der künftigen Königin Frankreichs, sowie beider Weg durch die Wirren der Französischen Revolution. Während jedoch der Anime unter dem Titel Lady Oscar auch hierzulande bewundert werden konnte, blieb der Manga für deutsche Fans fast unerreichbar.

Da der Manga-Markt in Japan sehr schnellebig ist, war an den Import der Original-Manga nicht zu denken. Doch es gab ja auch einmal eine englische Fassung. Im Juli und November 1981 sind in Japan (!) die englischen Übersetzungen der ersten beiden Bände von Frederik Schodt erschienen. Weitere Bände wurden zwar am Ende des zweiten Bandes angekündigt, jedoch ist es aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen dazu nicht mehr gekommen. Bei den beiden Bänden handelt es sich um eine kleine Sonderauflage, die für japanische Studenten, die Englisch lernen wollten, auf den Markt gebracht wurde. Zusätzlich enthält jeder Band am Ende noch einen ca. 10 Seiten starken englisch-japanischen Vokabel-Anhang.

Der Manga wurde außerdem gespiegelt. Statt des gewohnten Handletterings wurden die bei deutschen Comics so beliebten gedruckten Texte verwendet. Es wurde jedoch nicht alles gespiegelt. Dort, wo es möglich war, wurden die Einzelbilder nach westlicher Art neu angeordnet. Das ändert natürlich nichts daran, daß der ursprüngliche graphische Gesamteindruck zerstört wird.

Inhaltlich entspricht der Manga im großen und ganzen der Anime-Serie. Es gibt jedoch einige kleinere Abweichungen. Die einzelnen Charaktere erhalten im Manga eine ganz andere Gewichtung: André, der im Anime eine der zentralen Rollen einnimmt, tritt im Manga erst sehr spät als Hauptcharakter auf. Anders hingegen Marie-Antoinette, die im Manga die Hauptrolle spielt, stärker noch vertreten als Lady Oscar! Dies zeigt sich insbesondere auch daran, daß der Manga nicht mit dem Tode Oscars endet, sondern danach noch über ca. 200 Seiten fortgeführt wird, in denen ausführlich auf das Schicksal Marie-Antoinettes sowie den weiteren Verlauf der Französischen Revolution eingegangen wird. In der Anime-Serie wird dieser Handlungsstrang auf die letzten 10 Minuten der letzten Folge komprimiert!

Und der hinterhältige und machtbesessene Duc d´Orleans fehlt im Manga sogar ganz! Aber all diese Abweichungen nehmen dem Manga nicht seinen Charme, und es wäre wirklich wünschenswert, wenn sich ein deutscher Verlag zur Veröffentlichung dieses Meisterwerkes durchringen könnte. Ein Erfolg könnte ihm durchaus beschieden sein. Immerhin war auch die Serie bei RTL2 überdurchschnittlich erfolgreich.

Für die Aufarbeitung als Lehrmittel wurde die englische Fassung des Manga bedauerlicherweise um ca. 1/3 gegenüber der Originalfassung gekürzt. Da aber vor kurzem der japanische Originalmanga in einer fünfbändigen Gesamtausgabe neu aufgelegt wurde und auch bei uns erhältlich ist, besteht trotzdem die Möglichkeit, den Manga vollständig zu genießen. In dieser Gesamtausgabe ist am Anfang jeden Bandes eine Farbillustration von IKEDA Riyoko sowie zusätzlich eine nicht verfilmte Nebenstory mit Oscar enthalten. Es lohnt sich also in jedem Fall!

Stefan

--

Bisherige Übersetzungen von "Lady Oscar":

Mit den Ausgaben von Lady Oscar im Westen war es bisher nicht so einfach. Wie ihr oben lesen könnt, ist die englischsprachige Ausgabe damals vor über 20 Jahren nie über den zweiten Band heraus gekommen.

In Italien wurde dieser Manga zwar ganz veröffentlicht, aber auch die alte italienische Ausgabe ist schon so selten geworden, daß "Lady Osar" dort gerade neu nachgedruckt wird -- von Planet Manga Italia: http://www.paninicomics.it/CollanaNews.jsp?Action=Carica&Id=7216 Aktuell sind die bei Band 11 (http://www.paninicomics.it/Titolo.jsp?IdTitolo=3412), aber es werden 24 Schmalbände werden.

Auch in Frankreich tut sich nach langen Jahrzehnten jetzt gerade etwas in dieser Richtung: Lady Oscar wird dort zum ersten Mal überhaupt beim Verlag "Kana" erscheinen. Ein genauer Termin liegt zwar noch nicht vor, aber dieses Jahr sollte es schon noch werden ..

So liegt Carlsen also ganz in der internationalen Linie, wenn nach dem italienischen Nachdruck und der französischen Ausgabe nun auch ein deutscher Lady Oscar-Manga erscheint.

Allerdings wird nach der kurzen Beschreibung Jos die deutsche die Beste und Edelste aller dieser Mangaeditionen sein!

lukian
22.07.2002, 17:34
Der belgische Verlag Kana hat die Details ihrer kommenden französischen Übersetzung von La Rose de Versailles (Lady Oscar) gelüftet. Und ... es ist ein Wahnsinn!!! 8o

Die gesamte Serie "Rose von Versailles", die IKEDA Riyoko ursprünglich in 10 Bänden veröffentlicht hat, und die Carlsen laut Ankündigung oben in "7 fetten Bänden" veröffentlichen will, diese ganze Serie wird von Kana in nur zwei hyper-dicken Bänden veröffentlicht! 8o


:D DAS nenn ich FETT! :D


Diese Ausgabe wird damit der japanischen Luxusausgabe von 1987 entsprechen: http://users.skynet.be/mangaguide/au446.html

Der erste Band wird im September erscheinen und 960 Seiten haben und allerdings auch 19 € kosten. Das Format wird von der Größer her unserer MANGA POWER entsprechen -- allerdings mit fast doppelt so viel Seiten.
Der zweite Band ist ähnlich dick und kommt im Dezember 2002. Damit können die Mangafans die ganze ursprünglich 10-bändige Serie in nur vier Monaten komplett erwerben! Das ist Fanservice!

Links: http://www.mangakana.com/Series.Album.cfm?id=185&Prefixe=LAD
http://www.mangakana.com/pages/edito.rose%20de%20versailles.htm


Bei dieser Nachricht werde ich daran erinnert, daß Jo Kaps persönlich im alten Carlsenforum uns hier mal eine deutsche Version von einer Ôkami-Luxusausgabe vorgeschlagen hat, mit ähnlich viel Seiten pro Band. Na ja, Carlsen bleibt wohl lieber beim erprobten Format ihrer AKIRA-Ausgabe ...

Falken
22.07.2002, 18:03
So eine Ausgabe wäre echt mal was neues und würde wohl vielen Fans besser gefallen, da man so eine Menge Geld sparen würde, denn:

7x15=105€!!!!! ;(

Falken

lukian
22.07.2002, 19:57
15 Euro sind der Preis für die Akira-Bände, nicht (Stev/Falk)en?

<schlägt kurz nach>

Nicht ganz: Die Akiras kosten jetzt 16 €!

Hat sich denn Carlsen schon mal dazu geäußert, wie teuer sie die sieben Bände "Rose von Versailles" machen wollen?

*~*Sunzai-2002*~*
23.07.2002, 14:28
So ein Mist.
Ich war kurz davor, mir "Lady Oscar" zu kaufen.
Aber wenn die Serie in dem "Akira"-Format veröffentlich wird und auch so viel kostet, muss ich leider darauf verzichten.
Denn es kommt ja noch Yami no Matsuei, oder Utena und noch sooooooooooooooo viele andere Sachen... ;(

Carol
23.07.2002, 15:15
Also ich würde glatt erstmal auf ein paar andere Mangas verzichten da ich Lady Oscar auf jedenfall haben möchte-auserdem ist die veröffentlichung eh erst ab Sommer 2003 zu erwarten was bedeutet das manche
Serien bisdahin fast abgeschloßen sind(zumindest bei den serien die ich mir kaufe ist das teilweiße so)Wobei ich denke das LO eher im herbst kommt.

Falken
23.07.2002, 21:32
Original von lukian
Hat sich denn Carlsen schon mal dazu geäußert, wie teuer sie die sieben Bände "Rose von Versailles" machen wollen?


Nein leider noch nicht, Carlsen hält sich momentan noch etwas bedeckt, ist aber auch verständlich wenn man gerade mit den Verhandlungen fertig bzw. noch dabei ist,........ ;)

Falken

MiyakoToudaiji
24.07.2002, 12:54
Also mich persönlich würde es auch interessieren, wie viel Carlsen uns dafür aus der Tasche leiern will.

*~*Sunzai-2002*~*
30.07.2002, 19:10
Ich habs mir überlegt und kam auch zu dem Entschluss von Carol :D
Werden im Manga auch Randnotizen enthalten sein ???
Könnten wir auch eventuell mit eine Veröffentlichung von "Orpheus no Mado" rechnen (das soll noch besser sein als Oscar und hat 18 Bände. Die Animania bezeichnete den Manga als "das Meisterwerk Ryoko Ikeda's").
Aber erstmal freue ich mich auf Lady Oscar :D

Aleryne
30.07.2002, 19:36
@ lukian

Du bist toll, ohne Dich hätte ich nie erfahren daß LO auf Französisch in so einer super Ausgabe erscheint (schau zu selten auf die Kana-Seite)
Die ist schon so gut wie gekauft, ist doch eine super Gelegenheit, sowohl Französisch zu üben als auch günstig und schnell an einen super Manga zu kommen.
Danke ^_^v

Marduk
30.07.2002, 23:57
@ Sunzai 2002: Naja, erstmal abwarten, wie sich Lady Oscar verkauft. Wenn es gut läuft, stehen die Chancen für andere Serien von Ikeda-sensei sicher nicht schlecht.

BlackNeptun
31.07.2002, 09:44
Ich würde ja so gerne Oniisama E von ihr lesen... *seufz* :rolleyes:

*~*Sunzai-2002*~*
31.07.2002, 10:46
Um was geht es denn in "Oniisama E" ???

Mr. Rabbit
31.07.2002, 11:53
@*~*Sunzai-2002*~*

http://members.tripod.com/~aoisora/english.html

*~*Sunzai-2002*~*
31.07.2002, 18:07
@Ryoko:
Danke (diese Zeichnungen *schwärm*) :D
Wer ist denn euer lieblings-chara von Lady Oscar ???

*~*Sunzai-2002*~*
02.08.2002, 17:23
Gut, wenn mir halt niemand antwortet, dann fange ich einfach an :P
Mein Lieblings-Chara ist Marie Antoniette und natürlich Oscar :]

imported_garfield
02.08.2002, 18:49
@ lukian : danke für die Info bzgl. der frz. Ausgabe !
Weißt du auch , ob die beiden Bände Schutzumschläge haben werden ? Ich weiß nämlich nie so genau ,welche Verlage in Frankreich jetzt Schutzumschläge verwenden und welche nicht ^_^;;

ps : bitte lasst das hier nicht zum Laber-Thread werden :rolleyes:

lukian
02.08.2002, 20:50
Hallo garfield und Aleryne und alle! :)
Ich freue mich, euch mit diesem Tip auf die frz. Ausgabe geholfen zu haben! Ich bin selber begeistert, daß ein westlicher Verlag sogar einmal eine japanische Riesen-Luxusausgabe kopiert.

Garfield: Die Frage mit dem Umschlag ist mir nie gekommen! O__O Ich meine, diese Ausgabe ist schon eine Luxusausgabe, mit den um 900 Seiten und Großformat, da frage ich nicht mehr nach solchen "Kleinigkeiten" wie Schutzumschlägen.

Die Sache ist ja auch diese: "Gute" Verlage verwenden Schutzumschläge bei Mangas ja nicht als Selbstzweck, sondern weil die die japanische Originalausstattung kopieren wollen. Nun frage ich Dich: Weist Du, ob die japanische 2-bändige Aizôban-Ausgabe von 1987 Schutzumschläge hatte?


Also, ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, ob Kana bei dieser Ausgabe Schutzumschläge plant, bei der Ankündigung steht aber nichts Gegenteiliges. Ich werde meinen Kauf dieser Ausgabe auch nicht von den Schutzumschlägen abhängig machen. Nur eins weiß ich: Kana ist *der* Verlag im Frankreich, der die besten und originalgetreusten Schutzumschläge macht!

Wenn also in Japan Schutzumschläge dabei waren, dann gibt es eine gute Chance, daß die frz. Ausgabe auch genau solche hat.

imported_garfield
03.08.2002, 13:21
lukian, ich werde die Hoffnung niemals aufgeben, auch mal Schutzumschläge zu den Mangas zu bekommen *g*
(eigentlich eine Schande ,dass man immer nachfragen muss...)

Bilder von den Editionen kann man jedenfalls hier :

http://www.ladyoscar.com/berubara/manga_info.php

begutachten. Ich werde gleich mal anfragen, on die Large Verion Schutzumschläge hat , aber bei 960! Seiten ,halte ich das für eher unwahrscheinlich. leider.

Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls ,dass die Carlsen Ausgabe nicht allzu teuer wird. Schutzumschläge sind bei dieser "kleineren" Version aber wahrscheinlich auch nicht dabei.

Infernal
04.08.2002, 02:12
lady oskar is ne Lesbe und der anime is shit da kann man lieber ne kuh beim scheissen zugucken das is ja noch spannender (entschuldigt meine ausdrucksweise)

imported_Hikaru-chan
04.08.2002, 08:40
Darf man daraus schließen, dass du was gegen Lesben hast???
Zum Anime: Es hat jeder seinen eigenen Geschmack, wenn du's nicht magst... Mir persönlich gefällt er sehr gut, auch wenn ich es nie geschafft habe, ihn mal durchzugucken als er noch im Fernsehen lief. Leider...

*~*Sunzai-2002*~*
04.08.2002, 12:44
lady Oscar ist doch keine Lesbe !!!
Sie ist ein Mädchen. das von ihrem Vater wie ein Junge aufgezogen wurde .
Auserdem liebt sie ja keine Frau, sondern einen Mann!!! :P
Ich finde Lady Oscar einfach genial und ich liebe Ryoko Ikeda's Zeichenstil (diese Augen *schwärm*) :D
Ich hoffe auch, das die deutsche Ausgabe nicht so teuer wird !!!

SakuyaKira
04.08.2002, 13:01
*seufz*
Dieses Thema wirkt nostalgische Erinnerungen in mir.
Vor langer langer Zeit, als ich noch nicht wusste was Animes sidn und mich nur hin udn wieder über die japanischen Namen im Vor- und Abspann (oh, war das ein schöner Vorspann! 8o *Lied noch immer auswendig kann hihi :] gewundert hab *ui da war ich noch sooooooooo klein und lieb*
( heute bin ich groß ud verdorben :D )
Ich mochte den Anime seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr.
*freu* dass LO jetzt als Manga erscheinen wird (Zeichenstil schön!).

Kommt dann vielleicht auch bald der Anime wieder ins Fernsehen? ?(
*wirft einen mahnend Blick zu RTL2*

imported_Hikaru-chan
04.08.2002, 20:13
Die Chancen stehen gar nicht schlecht, schließlich würden dann Anime und Manga praktisch füreinander Werbung machen. Und ich würd's sooooo gerne mal wieder sehen...*seufz*

KAIL
05.08.2002, 15:20
Nun von Lady Oscar habe ich die Anime serie gesehen vor etwa 12 jahren (auf Spanisch) damals fand ich sie gut aber sie ist wirklich was für mädchen. Den Manga habe ich noch nie gelesen also can ich nichts dazu sagen. Aber es ist ein klassiker. :D


lordofmasks

Marduk
05.08.2002, 20:48
@ Kail: *applaudier* Genau. Man mag von der Serie halten, was man will. Aber den Klassiker-Status MUSS man einfach anerkennen. :)

SakuyaKira
05.08.2002, 20:56
ich hab sie auf deutsch- ich glaub RTL2- gesehen da war ich 9, 10 Jahre alt. :baby:
Ich habe diese Serie geliebt.
Sie war echt ur- wunderschön!
WIßt ihr noch, diese Still-steh-Bilder, wo die schatten so schrafiert waren? oder wo so Lichtblasen geschwebt sind?
Man, war das schön! :))

SakuyaKira
05.08.2002, 21:00
halt jetzt mal!
Lesbisch?
Wo?
Wann?
Wie?
Mit wem? ( immerhin hat sie sich ja zuerst in Hans Axel und später in André verliebt).

Ich hab den ganzen Anime gesehen und ich glaube mich zu erinnern, die hat sich niemals nach na Frau ( ja Rosalie war eine gute Freundin, mehr aber nicht), verzehrt. :O


Muss vor schluß noch schnell sagen:
Ich hab nix gegen lesben oder so
Immerhin: Love known no Gender! *knuddelt dich*

KAIL
05.08.2002, 21:41
Es stimmt da war nichts von lesbisch, vieleicht ein wenig transvestismus, aber das ist nicht das gleiche. :D


lordofmasks

Marduk
06.08.2002, 01:44
In LO sind die ganzen Yuri-Elemente eher unterschwellig und unterbewusst. Rosalie wünscht sich, dass Oscar ein Mann wäre und wird total rot dabei...sehr viel mehr ist da nicht.
Im Realfilm gibt es dagegen folgende Szene:
Oscar soll dem Grafen Giraudelle ihre Aufwartung machen. Doch zu dem Empfang erscheint sie in Uniform, fordert eine Frau zum Tanz auf und küsst sie sogar*auf den Mund* IMHO die beste Szene in einem sonst eher mässigen Film.

KAIL
06.08.2002, 10:23
Ja den Film habe ich auch gesehen, nicht besonders gut aber ist ja geschmacks sache. :D

lordofmasks

Mr. Rabbit
06.08.2002, 10:25
Mir hat der Film auch nicht so gut gefallen, da die Handlung für den Film gekürzt werden musste.

imported_mgsg
06.08.2002, 10:26
Mir hat der Film sehr gefallen, ich weiß nicht was ihr habt!!

*~*Sunzai-2002*~*
06.08.2002, 12:05
Wo habt ihr den Film denn gesehen ???
Hoffentlich wird Lady Oscar wiederholt.

Mr. Rabbit
06.08.2002, 12:19
Der Film lief, wenn ich mich nicht irre, zuletzt auf Arte.

Marduk
06.08.2002, 13:51
Ja, lief auf Arte im Rahmen eines Themenabends über den frz. Absolutismus.

Was ich gegen den Realfilm habe? Naja, die arg blassen Schauspieler, die Handlung, bei der Handlungsstränge, wie der um Rosalie und Jeanne, aufgegegriffen, aber dann wieder sang-und klanglos fallengelassen werden...

KAIL
06.08.2002, 22:23
@ Ich glaube es wird wieder in Sept/Oct. gezeigt. Aber bin mir nicht sicher. :]

lordofmasks

SakuyaKira
07.08.2002, 02:13
Wo?
uf welchem Sender wird der Film gezeigt?

SakuyaKira
07.08.2002, 02:15
Ja stimmt, kann mich erinnern, Rosalie wurde ur rot dabei. Einmal sind sie zusammen auf einen Ball gegangen.
Ähnlich angedeutet war ja auch die Dybary ( ich hab kein Dunst wie man sie schreibt) mit Antionette.

BlackNeptun
07.08.2002, 08:56
Also...zum Realfilm: ich fand den ehrlich gesagt auch nicht so toll, man hätte da etwas mehr kürzen müssen, damit man auch die Handlungen, die man gewählt hat, vernünftig hätte darstellen können...und der lief auf Arte, ja, der wird doch ab und zu mal wiederholt, da müßt ihr nur aufmerksam in die Fernsehzeitschrift gucken, der nächste fr. Themenabend kommt bestimmt ;)

...zur Lesbe: Ich glaube, die Yuri Elemente werden im allgemeinen etwas überbewertet in dieser Serie. Vielleicht gab es da was mit Rosalie oder auch mit Antoinette, aber das wird ja nicht sehr weit gegangen sein und am Ende landet sie ja doch bei André... allerdings wenn man den Bogen zu Oniisama E schließt, deren Hauptcharaktere ja famose Ähnlichkeiten mit Oscar, Antionette und Rosalie haben und Rei (die aussieht wie Oscar) fürchterlich verliebt in Lady [ich hab den Namen vergessen] ist, (die ihrerseits aussieht wie Antionette), da kann man natürlich schon mehr interpretieren...

KAIL
07.08.2002, 20:00
In ARTE aber bin mir nicht sicher. ?(

lordofmasks

SakuyaKira
07.08.2002, 22:49
kann wer bescheid geben wenn der Film kommt ?
bidde bidde bidde

*kleinlaut wird* :(
ich hab nur ORF1 und ORF2
deshalb muss mir wer den aufnehmen

by the way:
Her mit dem ANIMEEEEEEEEEEEEEEEE

Ui, das reimt sich- hihi

KAIL
08.08.2002, 09:25
Ich sage dir bescheid falls es kommt. :D

lordofmasks

SakuyaKira
08.08.2002, 14:43
Original von KAIL
Ich sage dir bescheid falls es kommt. :D

lordofmasks


*knuuuuuuuuuuuuuddel*

imported_Hikaru-chan
08.08.2002, 14:54
Wenn der Film mal wieder läuft, werd ich ihn sowieso aufnehmen müssen, weil abends immer unser Fernseher besetzt ist. (Eltern... *seufz*) Sobald ich ihn mir angeguckt habe, kann ich dir das Video dann gern mal schicken...

SakuyaKira
08.08.2002, 17:07
jöööö
*freu*
ihr seid alle so leib leib lieb lieb ! ! :))

*~*Sunzai-2002*~*
08.08.2002, 17:45
Kann mir den Film auch jemand schicken, weil man mit unserem Fernsehr nicht aufnehmen kann???

imported_Hikaru-chan
08.08.2002, 18:08
Wir können ja nen Kettenbrief draus machen... :D

Mr. Rabbit
09.08.2002, 06:48
Eine schöne Seite zum Film und LO im allgemeinen.

http://www.berusaiyunobara.org/berubara/movie.php

Ryoko

SakuyaKira
09.08.2002, 19:22
BOAH!
i drucks net!

Die Page ist klasse.
*in Erinnerungen schelgt*

Hmhm, findet ihr nicht aber auch dass sie am Anime ein bisserl anders ausschaut als im Manga?

Marduk
09.08.2002, 20:47
Ja, ein wenig. Naja, 1:1 kann man die Manga-Designs eben nicht in einen Anime übertragen.
Der Duc de Orleans allerdings ist da kaum wiederzuerkennen.....

Pflänzchen
09.08.2002, 21:50
Zu der Zeit wo der Anime lief hatten wir in Geschichte grade das Thema frz. Revolution ^.^ Und ich muss sagen durch den Anime hab ich mich mehr dafür interesiert als es sonst der Fall gewesen wäre. Da kann man mal wieder sehen das Anime und Mangas die Algemeinbildung unterstützen *.* :))


carpe noctum
Schattenphoenix

SakuyaKira
10.08.2002, 11:40
hatte neulich ein ähnliches Erlebnis:
mein Hausdrache (also meine Mum) sagt mir, Mangas sind schlecht weil sie lenken mich von den reifen SAchen ab und ich sollte doch auch mal was von der Weltliteratur lesen.
*he Mum, da guck, ich hab genug WL im Regal*
Haben neulich in großer Runde (Freunde sind von Singapur- Urlaub zurück gekommen) über China, Japan, SIngapur ect geredet und sind dann irgendwie ins Gesellschafts-Thema abgerutscht und dann sagt einer "Die ham j auch den Harakiri. Den Selbstmord von der ganzen Familie."
*was sagt die Jury?- Ä!*
"Das heißt aber Ikka-Shinju" sag ich.

Später: "Woher hast du das eingentlich gwußt?"
- "Steh in nem Manga."

!
Ui, hat die geguckt!
*sich weghaut*

SakuyaKira
10.08.2002, 12:15
Wilde Rose stolz und frei
Immer nur sich selber trau

Lady Oscar Lady Oscar
Wie Mann kan streiten, sie kann fechten und reiten
SIe läßt Wunder geschehen kann gefahren bestehen . .

So jetzt habt ihr den Ohrwurm drinnen und singt den ganzen Tag das Lied- hihi :D

imported_Etsuya
10.08.2002, 14:04
sd

imported_Etsuya
10.08.2002, 14:05
Sorrry das war mein kleiner bruder

SakuyaKira
10.08.2002, 18:22
Original von Goku
Sorrry das war mein kleiner bruder


^_^

Infernal
10.08.2002, 18:29
das waren klare Spamms was hatten diese beiträge für einen inhaltlichen Sinn!!! das is hier doch kein Chat!!sorry das musste gesagt werden!!!

imported_Hikaru-chan
11.08.2002, 12:38
Himmel, stell dich nicht so an...

@ SakuyaKira
Ich sing auch schon seit gestern Abend... Was mich allerdings gewundert hat: Meine Schwester kannte das Lied noch, dabei hat sie LO nie gern gesehen. Aber irgendwie ist was hängen geblieben... :D

KAIL
11.08.2002, 21:11
Residual erinnerungen, ist mir auch passiert obwohl ich es schon seit ein paar jahren nicht mehr gehört habe.

lordofmasks

imported_Hikaru-chan
11.08.2002, 21:13
Da grad jemand hier ist, der sich auskennt: Wie hieß der Film zu LO? Einfach "Lady Oscar"?

KAIL
11.08.2002, 21:15
Bin mir nicht sicher da ich es auf Spanisch gesehen habe aber die übersetzung war LO die Rose von Veresailles.
Aber ich werde nach schauen.
8)


lordofmasks

imported_Hikaru-chan
11.08.2002, 21:19
Thx im Vorraus.

Wo gehst du denn nachschauen??? *neugierigist*

KAIL
11.08.2002, 21:23
Ich suche in Yah.., und suchmaschinen auf englisch und Spanisch. Kann ein wenig dauern. :]

lordofmasks

KAIL
11.08.2002, 21:27
Habs gefunden es heisst Die Rose von Versailles, ohne Lady Oscar auf dem Title. :D

lordofmasks

imported_Hikaru-chan
11.08.2002, 21:27
*knuddel* Lieb von dir. Aber so viel Arbeit musst du dir nicht machen, hätte ja sein können, dass du es zufällig weißt...

Edit:
Ok, ist überholt. *durchknuddel* Vielen Dank.

KAIL
11.08.2002, 21:32
Noch etwas de Ressigeur von den Film ist oder war Jaques Demy geb. 5-6-31 gest. 27-10-90 er hat auch ander Filme in der gleichen Epoche gemacht, aber das müsst ihr selbst raus finden. :D

@Hikaru-chan ...no problem my pleasure. 8)
lordofmasks

KAIL
11.08.2002, 21:33
Sorry Regisseur... falsch geschrieben. :O

imported_Hikaru-chan
11.08.2002, 21:34
*lol* Macht nichts, hab's trotzdem verstanden. Vielen Dank für die Infos... :D

imported_garfield
12.08.2002, 11:10
Original von KAIL
Sorry Regisseur... falsch geschrieben. :O


dafür gibt es die Edit Funktion.

KAIL
12.08.2002, 11:23
Vielen dank das wusste ich auch nicht, so lernt man neue sachen. 8)

lordofmasks

SakuyaKira
14.08.2002, 22:18
Die Oscar Darstellerin ist aber echt ober feminin. Dachte sie schaut männlicher aus. Ist aber OK so, bin gespannt wie sie spielt.

Wann kommt der Film? Bald?- *hoff hoff hff hoff hoff hoff*

KAIL
14.08.2002, 22:34
Noch bin Ich nicht sicher wann es kommt aber ich poste es hier sobald ich es weis. 8)


lordofmasks

imported_Hikaru-chan
14.08.2002, 22:40
Ich war auf der Arte-Homepage. Sobald feststeht, ob/wann "Die Rose von Versailles" wiederholt wird, krieg ich ne Mail. Ich poste's dann hier.

KAIL
14.08.2002, 22:48
Ja ich war auch da und werde so schnell wie möglich hier die sendung posten. :D

lordofmasks

imported_Hikaru-chan
14.08.2002, 22:52
Wir können ja ein Wettrennen draus machen... :D :D :D

KAIL
14.08.2002, 22:54
Nicht nötig, es geht ja darum das die Interesierten die Info so schnell wie möglich bekommen. Aber vielleich wäre es ja Spass. ?( :D :D :D

lordofmasks

SakuyaKira
15.08.2002, 03:05
*knuddelt Kail und Hkaru-chan*

ihr haltet uns auf dem laufenden.

Carol
15.08.2002, 17:33
Naja der Film ist nicht wirklich berauschend allerdings ist es echt positiv zu bewerten das sie sich ziemlich an die Story gehalten haben-und Arte hat ihn damals mit deutschem untertitel im englischen orginal gezeigt.Ansonsten fand ich den Film ganz o.k aber kein meisterwerk oder so.Naja aber einem wahren fan ist das eh egal-ich gebe zu den Film auch schon öfter gesehen zu haben(dreimal)nur weil es Lady Oscar war-wenn schonmal Lady Oscar kommt-wobei mir die Zeichentrickserie ja Lieber gewesen wäre aber man soll ja nicht meckern.

Fourth_Children
15.08.2002, 19:46
Der Manga ist echt schön... *ich liebe Marie Antoinette im Manga, sie tut mir sehr leid...*

KAIL
16.08.2002, 00:52
Ja der Film ist kein Meisterwerk aber ein Fan würde im trotzdem geniessen. :D :D :D

lordofmasks

imported_Midori
16.08.2002, 04:44
Lady Oscar soll veröffentlicht werden? Des wußte ich gar nicht! ( sorry ich bin neu hier *gg*). Aber echt zu blöd das es bei diesem doofen Teil erscheint! Sowird es bestimmt wieder saumäßig vielkosten. Und das Otaku-leben ist so schon teuer genug!

Gruß Midori

KAIL
16.08.2002, 12:00
@ Midori
Kann ja sein aber so geht es mindestens schneller vorran. Ist ja eine lange serie. :D

lordofmasks

SakuyaKira
17.08.2002, 14:06
ja- die sollten da gleich nen Doppelpack draus machen:
Manga hier Anime da *will RTL2 erwürgen*

lukian
19.08.2002, 08:21
Original von garfield
Bilder von den Editionen kann man jedenfalls hier :

http://www.ladyoscar.com/berubara/manga_info.php

begutachten. Hey! :) Das ist eine geile Seite! So gute Infos über alle, wirklich alle Ausgaben von "Berusaiyu no Bara" habe noch nirgendwo gefunden!

Toll ist auch, daß das dort gezeigte Cover der Luxusausgabe http://www.ladyoscar.com/images/manga/mangalarge1.jpg ziemlich genau mit dem geplanten französischen Cover http://www.mangakana.com/pages/Images/Lady%20Oscar%201-300.jpg übereinstimmt! :) Ich freue mich schon mal auf eine sehr originalgetreue Ausgabe da drüben!

Mr. Rabbit
19.08.2002, 12:19
Auf der Seite gibt es außerdem auch ein deutsches Forum. :D

http://www.ladyoscar.com/forum/viewforum.php?forum=14&62

Ryoko

KAIL
19.08.2002, 16:05
Ja gute seite...hat mir sehr gefallen :D :D :D

Vielen dank. 8) 8) 8)

lordofmasks

eia_smile
22.08.2002, 10:52
Hallo Leute!!! :D
Ich bin leider neu hier und kenn mich noch nicht gut aus... :(
Ich finde eure Gespräch echt stark!!! 8)
Ich bin nähmlich ein großes Lady Oscar fan und natürlich freue ich mich auf die veröffentlichung der deutschen und französischen Manga Fassung!! :D
Nun , wenn jemand von euch nich so mächtig in der französischen oder in der italienischen Sprache sind, aber dafür im englischen recht gut ist kann euch eine Web seite empfehlen wo die ganze Übersetzung der Lady Oscar Manga auf Englisch vorhanden ist!!!! :D :D

www.oblivious

eia_smile
22.08.2002, 10:59
Hallo Leute!!! :D
Ich bin leider neu hier und kenn mich noch nicht gut aus... :(
Ich finde eure Gespräch echt stark!!! 8)
Ich bin nähmlich ein großes Lady Oscar fan und natürlich freue ich mich auf die veröffentlichung der deutschen und französischen Manga Fassung!! :D
Nun , wenn jemand von euch nicht so mächtig ist in der französischen oder in der italienischen Sprache, aber dafür im englischen recht gut ist kann euch eine Web seite empfehlen wo die ganze Übersetzung der Lady Oscar Manga auf Englisch vorhanden ist!!!! :D :D

www.oblivious.net/monochrome/rose.html

Wisst auch jemand ob Lady Oscar Artbook auf Deutsch veröffenlicht wird??? :rolleyes:
Es wäre echt cool!!! :D :D :D
Da die Anime seit langem nicht mehr in RTL2 erschienen ist,hat jemand von euch alle Folgen im Video aufgenommen???
Kann jemand so nett sein und es auch für mich kopieren,bitte ;(
Naja,...STAY COOL!!!! 8) 8)

wünsch euch,
eia_smile

eia_smile
22.08.2002, 11:04
Sorry ich habe die falsche website gegeben 8o :(
hier ist jetzt die richtige:

www.obliviousgirl.net/monochrome/rose.html

Also viel spaß!!! :D :D :D

KAIL
22.08.2002, 12:32
Danke, es ist interesant...aber nächtes mal kannst du deine antwort editieren und brauchst nicht wieder zu antworten. Ich werde es mir genau anschauen aber es sieht gut aus. :D :D :D

lordofmasks

Organic Angel Alexiel
22.08.2002, 18:54
Wann wird denn der Manga zu Lady O. veröffentlicht?

BlueAngel
22.08.2002, 18:58
Also, weiter vorne im Board stand, Lady O. wird im Sommer 2003 veröffentlicht, bin mal gespannt, fand den Anime eigentlich sau crass!! :)

Organic Angel Alexiel
22.08.2002, 19:01
Erst im Sommer 2003? Das ist ja noch ne Ewigkeit.
Aber danke für die Info.

Organic Angel Alexiel
22.08.2002, 19:02
Hey Blue!
Trauste dich endlich? Lass uns das morgen Nachmittag doch machen, ok?

SakuyaKira
22.08.2002, 19:06
Original von Organic Angel Alexiel
Hey Blue!
Trauste dich endlich? Lass uns das morgen Nachmittag doch machen, ok?


Oh, aber Alexiel, doch nicht vor den Leuten . . . tstststs.

BlueAngel
22.08.2002, 19:12
@OGAngel, ok supi, ham auch gerad Seimaden fertig gelsen **vielzuschnell** Wir machens dann Morgen nach der Schule, wird bestimmt heiß **zwinker** ;) ;) :D

Organic Angel Alexiel
22.08.2002, 19:12
Was du mal wieder denkst, Sakuya.
Ich steh vielleicht auf Inzest, aber nicht auf Lesben.

imported_Hikaru-chan
22.08.2002, 19:13
@ SakuyaKira
*ggg*

@KAIL
Da du ja auf PNs nicht reagierst, (*sauerist*) frag ich dich hier: Hast du auch ne Mail von Arte gekriegt?

Organic Angel Alexiel
22.08.2002, 19:13
Mach dir da keine Hoffnungen, Blue!
Ich werd dich schon abkühlen.

Organic Angel Alexiel
22.08.2002, 19:15
Hab übrigens der SM gemailt, versuch's aber mal selbst mit dem Pixel.

BlueAngel
22.08.2002, 19:17
Jo, ich auch, hab mir mal nen Tip geben lassen und son spezielles Programm runtergeladen, so, des wras erstma, leider macht sich ja mtahe net von selbst, see you und noch viel Fun :)

Organic Angel Alexiel
22.08.2002, 19:19
okay, bye
Und vergiss deine Genetalien nicht schon wieder.

Organic Angel Alexiel
23.08.2002, 18:43
Wollt ihr diesen Thread denn nicht lieber dichtmachen? Zu diesem Thema gibt's doch momentan nix zu sagen, außer das nächsten Sommer der Manga erscheint.

imported_Hikaru-chan
23.08.2002, 19:26
Naja, eigentlich hast du ja recht.
Arte hat mir übrigens eine Mail geschickt, in der steht, dass sie mit dem Titel "Die Rose von Versailles" nichts anfangen können. Von daher ist wohl nicht davon auszugehen, dass sie ihn bald noch mal zeigen... *heul*

Schnuckel
23.08.2002, 22:18
Hallöchen!

Kam leider noch nicht dazu mir den gesamten Threat durchzulesen,bin aber ziemlich beeindruckt,dass es jetzt schon einen zu dem Thema gibt!

KAIL
24.08.2002, 00:54
@Hikaru-chan

Ich habe immer noch keinen e-mail von ARTE...naja mal sehen was passiert...wann hast du ihn bekommen.

lordofmasks

imported_Hikaru-chan
24.08.2002, 08:32
Das war am 21. Da stand wortwörtlich drin:

Unter dem von Ihnen genannten Titel " DIE ROSE VON VERSAILLES " konnten wir in unserer Datenbank leider keinen Beitrag ausfindig machen.
Versteh ich eigentlich nicht... *schulterzuck*

KAIL
24.08.2002, 10:36
Naja ich frage einfach nochmal nach. Mal sehen was passiert. ?( ?( ?(

lordofmasks

SakuyaKira
25.08.2002, 20:36
versuchts mal mit dem Titel auf französisch, oder mit Versailles no Bara.

Nurn Vorschlag, aber ich so schlau wart ihr vielleicht auch schon.
Währe echt schön wenn er gesendet würde.

KAIL
26.08.2002, 20:38
Habs versucht aber es ging nicht...wenn jemand den namen des filmes auf französisch weis bitte posten oder wann es auf Arte lief...Monat-Tag-Uhrzeit. ?( ?( ?( ?(

lordofmasks

lukian
26.08.2002, 21:11
ihr seid aber hartnäckig mit dem Film -- der kommt doch bestimmt so schnell nicht wieder im Fernsehen

Use Google! :) Sonntag, 10.06.01 23:25 - 01:30 Lady Oscar arte
http://www.tomodachi.de/html/archiv/tv-planer/tv_planer_010609.html

Dienstag, 19.06.01 16:55 - 19:00 Lady Oscar arte
http://www.tomodachi.de/html/archiv/tv-planer/tv_planer_010609.html In Deutschland lief der Film ganz sicher unter dem Namen Lady Oscar:
http://www.prisma-online.de/tv/film.html?mid=1978_lady_oscar
http://www.pierre-marteau.com/contributions/biebl-01/hist_filme/1978_f_lady_oskar.html

Und in Frankreich auch! http://www.chez.com/demy/78Lady.htm

Und jetzt nochmal zu euer Suche: Ich würde mich nicht darauf verlassen, daß der Lady Oscar Realfilm in nächster Zeit noch mal im deutschen Fernsehen läuft. Wer den Film sehen will sollte lieber hier und in anderen Foren fragen, ob ihm nicht jemand eine Kopie auf Kassette schicken kann! (P. S.: Ich habe den Film nicht aufgenommen).http://www.prisma-online.de/image/3e/mme6eab2fd4b58c23e.jpeg

SakuyaKira
26.08.2002, 21:38
*sniff*

KAIL
26.08.2002, 22:34
@lukian
Danke...vielen dank. :D


lordofmasks

Schnuckel
27.08.2002, 17:09
Hallöchen,
also ich muss euch ehrlich sagem,dass der Film nicht gerade sooo prickelnt war,besonders André hat mir gar nicht gefallen!
Okay,es gibt verschiedene Geschmäcker und bestimmt gibt es auch Leute,die den Film toll finden,aber anstatt so auf die Wiederholung des Films zu hoffen wäre es doch viiiieeelll genialer,wenn der Anime mal wieder woederholt würde!!!
Ich hab zwar alle Folgen auf Video*stolz ist*,aber die Quali der Tapes ist nicht mehr die beste*heul*

Mit Lady Oscar hat übrigens meine Sucht angefangen!
SEUFZ,da werden Erinnerungen wach!
Weiß noch genau wie ich in die Bücherei gestiefelt bin und nach dem "Comic" zu Lady Oscar gefragt habe*lach*Der Begriff Manga/Anime sagte mir da noch gar nix!!!
Die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen und ich hab dann aus Frust ein Buch über Marie Antoinette ausgeliéhen:)))
Achja und RTL2 hab ich dann auch mal angeschrieben!
haben sogar geantwortet und meinten,dass es ein "Comicbuch" gebe:D

Uiiiii da war ich gerade mal 12 O.O

*Sorry heute mal wieder verquatscht ist*-_-°

Cuuuuuuu

eia_smile
29.08.2002, 17:31
An Schnuckel:

Servus!Gut,dass du uns über den Anime Comic books informiert hast.Wird es echt RTL2 veröffentlichen???Wenn ja weiß du dann auch vielleicht wann sie heraus kommen werden???
Ich hoffe nicht nächstes Jahr sowie die mangas,ich kann nähmlich nicht mehr warten....und wahrscheinlich die anderen fans auch nícht!! ;( ;(
Es wäre echt C 8) 8) L wenn Lady Oscar Anime wieder in RTL2 ausgestrahlt wird, findest du es wäre eine gute Idee ein "petition" zu schreiben"???? :rolleyes: :rolleyes:
Naja....dann STAY COOL!

:) eia_smile :)

lukian
29.08.2002, 18:37
Eia:
Wenn ich Schnuckel richtig verstanden habe, dann hat sie uns hier ihre uralten Erinnerungen aus längst verflossener Zeit erzählt! :) Das mit dem "Comicbuch" von RTL2 ist also überhaupt nicht mehr aktuell. So was wird nicht erscheinen.

Schnuckel
29.08.2002, 20:25
Hallöchen @eia und @lukian!!!!

Lukian hat mich schon richtig verstanden!;)
Ich wusste früher leider nur nicht,dass die japanischen Comics Mangas heißen*smile*!
Hab daher RTL2 angeschrieben und die wussten es anscheinend auch nicht besser,denn sie schrieben ja auch von einem Comicheft*grins*!
@eia,soviel ich weiß gibt es zu LO ausschließlich die Mangas und den Anime!
Weiß einer von euch,ob es auch mal ein Artbook zu dieser genialen Serie gab?

Hey @lukian so ne alte Schachte bin ich auch nun wieder net*bösguck*:D

lukian
30.08.2002, 09:50
Ach nimm's nicht ernst. So'n gutes Maß Nostalgie hin und wieder finde ich sehr erfrischend. :) Man müßte öfter rmal wieder daran denken, wo man herkommt ...

Schnuckel
30.08.2002, 14:50
Stimmt,jeder von uns hat mal klein angefangen;)
Wusste wie Du es meintest*zwinker*

eia_smile
30.08.2002, 19:19
@lukian und schnuckel

Danke für eure infos;.... und schnuckel:"Irren ist menschlich"nimmst net schwer
Ja es gibt ein Artbook von Lady Oscar,aber lukian hat mich schon informiert dass nur eine geringe möglichkeit besteht dass es auf deutsch veröffentlicht wird...;( Naja wir hoffen natürlich auf das Beste!! :D :D

Stay Cool people!! 8) 8)

-eia_smile

lukian
30.08.2002, 19:32
Ach, so negativ würde ich das gar nicht sehen. Ein Artbook kann schon noch kommen, wenn "Rose von Versailles" gut läuft!

Mir scheint, daß die deutschen Verlage relativ schnell man ein Artbook spendieren für eine Serie, auch wenn es nicht der Mega-Seller ist. Wahrscheinlich liegt das an dem doch relativ hohen Preisen der Artbooks: Bei diesen hohen Preisen rentiert es sich anscheinend für die Verlage auch, wenn sie nur eine kleine Auflage davon an die "harten Fans" verkaufen können.


Ein bißchen anders ist das mit einer Folgeserie zu "Rose von Versailles". DIE kommt wahrscheinlich wirklich nur, wenn "Rose von Versailles" sehr gut läuft! Bei Mangaserien, die sich für Preise deutlich unter 20 Euro verkaufen (bei Artbooks eher deutlich über 20 Euro) muß halt ganz anders und schärfer kalkuliert werden.

eia_smile
30.08.2002, 19:46
@lukian
ja es stimmt natürlich was du gesagt hast. :]
ich hoffe wirklich nur,dass die preise der mangas nicht über 20 euro werden,sonst werden sie wirklich zuuuuuuuu teuer! :(
(aber.... ich glaube die fans wird das manga trotzdem kaufen,egal wie teuer es ist :rolleyes: )
Stay cool! 8)

:)) eia_smile

imported_garfield
05.09.2002, 16:55
Pardon wegen meiner Abwesenheit (ich war 3 Wochen in Australien) , jedenfalls habe ich auf meine Anfrage, ob LO denn nun in der frz. Version Schutzumschläge hat ,oder nicht ,folgendes als Antwort bekommen :

We currently only have the following information about the Lady Oscar book:
It will have 960 pages and will mesure about 14,5 cm X 21 cm. Since it has
a higher price then most Kana manga it might feature a dust jacket.
(archonia.com)

also die wissen es auch nicht ^_^;;
bleibt nur ,abwarten und Tee trinken ...

Krasiwaja
05.09.2002, 20:27
Hallöchen ihr CRAZY LADY OSCAR FANS *lol* :D

Find ich super, dass es so ein große Fangemeinde gibt und man endlich mal die MÖglichkeit hat sich austauschen zu können... Ich liebe diesen Manga und natürlich den Anime, den ich verzweifelt versuche irgendwo zu bekommen. Wollte ihn mir aus AMILAND schicken lassen, aber da hätte ich für alle 10 Videokassetten mit den immerhin 40 Episoden 200 Euro bezahlt inclusive Porto und Verpackung!

Aber ich hab ja auch meine "connections" nach Japan spielen lassen und mir von dort für 58 Euro dieses Manga Set (5 Bände) im Kleinformat von 1994 Auflage schicken lassen.. Leider nur in Japanisch, aber schon allein wegen den wunderschönen Zeichnungen war es das wert.. *seufz* Ich versuch mich dann fleißig im Zeichnen, könnt ihr übrigens auf meiner HP bewundern (http://www.krasiwaja.de/art.html ) :D :D

LIEBEN GRUß an euch alle

eia_smile
06.09.2002, 14:32
@Krasiwaja

Ich habe mir deine Seite angeschaut. :)
Ich sagen du hast den Zeichenstil von Riyoko Ikeda und Naoko Takeuchi recht gut getroffen!!! :D :D
Ich wollte mir auch die Lady Oscar Mangas von Japan bestellen lassen,aber als ich gehört habe dass es doch auf Deutsch und auf Französisch übersetzt wird habe ich mir die Meinung geändert... :rolleyes:
Ich freue mich schon riesig darauf,aber wir müssen leider noch auf die Deutsche Ausgabe ein bisschen gedulden!!! :( (schade)
Ich hoffe die deutsche Ausgabe wird auch genau so schön sein wie das französische... ;)

Also dann.....STAY COOL 8) 8)

eia_smile

lukian
11.09.2002, 10:14
Planet Manga Italia haben aus Anlaß des neusten Bandes ihrer Lady Oscar Ausgabe mal wieder eine News zu diesem Manga rausgegeben. Hier könnt ihr sie sehen: http://www.paninicomics.it/News.jsp?Action=Carica&Id=10803

Enthalten ist auch ein Portraitfoto von Ryoko Ikeda aus ihren besten Jahren:
http://www.paninicomics.it/img/news/2274.jpg
Das ist doch nett, oder? (Und bald haben auch wir den Manga! Yeah!)

lukian
04.10.2002, 20:17
In Frankreich ist die FETTE Ausgabe von La Rose de Versailles ( Lady Oscar ) draußen! Band 1 ist erhältlich! Beweis: http://www.miximage.ch/default.asp?id=978287129478

Dieser Band 1 ist der erste von nur zwei hyperdicken Bänden, in denen in Frankreich der gesammte "Rose von Versailles"-Manga von Ikeda rausgebracht wird! 8o

Dieser Band 1 hat 960 Seiten und kostet 19 Euro! http://www.mangakana.com/Series.Album.cfm?id=185&Prefixe=LAD
http://www.miximage.ch/images/maxi/978287129478.jpg
Ich muß nach Lüttich, "Chihiro" kucken und "Lady Oscar" kaufen! :))

eia_smile
13.10.2002, 15:10
Schade...dass seit eine Weile kein Mensch mehr hier schreibt.... :( :( :(
Es gibt dich so viele Themas die man über Lady Oscar besprechen kann...
Naja...Ich hoffe ihr schreibt bald mal wieder.
@Lukian,Danke für die hilfreichen Infos,ich habe mir vor ein paar Tagen die französische LO Manga bestellt und ich kann überhaupt nicht mehr warten"!!!! :D :D :rolleyes: :rolleyes:
Es wäre eigentlich noch viel cooler wenn es auf Deutsch wäre aber....leida,leida lässt carlsen verlag die Berubara Fans und die anderen Mangafreaks lange warten :( :(
Ich frage mich wie die deutsche version sein wird!?
Bis jetzt hat carlsen verlag keine offizielle Info über das LO Manga veröffentlicht....Ich finde es irgendwie komisch :rolleyes: :rolleyes:
Also dann,A bientot. :D

Stay Cool 8) 8) ,
-eia_smile

SakuyaKira
13.10.2002, 17:00
mir bringt das leider nur die Hoffnung dass der Manga bald auch in Ger und A rauskommt, weil ich kann nicht franze, sonst würd ich ihn mir auch bestellen.

960 seiten!! 8o
Hat sicher Chirality-Format (könnte mir nie so ein fettes Taschenbuch vorstellen- außer mein Taschen-Lateinwörterbuch; das zweitwichitgste Buch in meinem Leben :rolleyes: )

Kommt der Film auch bald????

MiyakoToudaiji
14.10.2002, 15:00
@Lukian..
Wenn sich dat mit den Artbooks auch in kleineren Auflagn rentiert, warum tut man uns dann ein Angelic Layer Artbook vorenthalten???? *sniffweilhabenwill*

lukian
13.11.2002, 09:36
Könnten die Leute von Carlsen mal was zu LADY OSCAR sagen, wann die kommen soll und wie dick und wie teuer?

Dark Magic
15.11.2002, 16:31
wann kommt den lady oskar?


ciao! :D

eia_smile
16.11.2002, 15:19
An Carlsen Verlag!

Ja es stimmt was Lukian gesagt hat!!!!!
Ihr solltet langsam schon Infos über Lady Oscar Manga veröffentlichen!!!!!!!
Ich meine die Fans verlieren langsam ihre Geduld auf etwas zu warten die wahrscheinlich nicht veröffentlicht wird!!!! X( X( X(
Und bitte macht uns keine falschen Hoffnungen!!!
Wenn ihr immer so seid dann verliert ihr möglicherweise noch eure Kunden!!!!! X( X(
Also bitte,BITTE veröffenlicht endlich mal Infos über Lady Oscar Manga....Ihr enttäuscht schon langsam die Fans...... :( :( :(

Stay cool
-eia_smile

SakuyaKira
16.11.2002, 15:34
find ich auch!!!!

Es wird langsam Zeit dass von eurer Seite was kommt und sei´s ein "Lady Oscar wird vorraussichtlich erst MM.TT.JJ erhältlich sein." !!!

X( X( X( X( X(

Dark Magic
16.11.2002, 18:11
Original von SakuyaKira
find ich auch!!!!

Es wird langsam Zeit dass von eurer Seite was kommt und sei´s ein "Lady Oscar wird vorraussichtlich erst MM.TT.JJ erhältlich sein." !!!

X( X( X( X( X(



aber echt nicht zu lange warten lassen die otakus werden schnell beleidigt!


ciao! :D

imported_Akina
17.11.2002, 00:59
boa, ich hoffe echt es kommt bald raus!!! das ist sooo hammmer!!!!
freu mich schon tootaal!!! :D

eia_smile
17.11.2002, 12:46
An Carlsen Verlag Team

Jetzt haben wir auch schon die Meinungen der anderen Fans.Wie es sich heraustellt ,sind sie auch nicht erfreut,dass ihr gar nichts über Lady Oscar Manga veröffentlicht..... X( X(
Also unternimmt endlich etwas!!!!
BITTE;BITTE;BITTE!!!!!!!!

imported_Akina
17.11.2002, 15:37
wollen die das echt net veröffentlichen???
hab erst letztens gehört, dass sie rausbringen wollen!! ?(

SakuyaKira
17.11.2002, 15:39
wo hast du das gehört?

imported_Akina
17.11.2002, 16:31
auch hier imforum, da hat ma wer was gesagt...

Marduk
17.11.2002, 22:33
Jetzt mal GANZ ruhig, Leute, ok? Im Antworten-Thread in eben diesem Forum steht, dass Lady Oscar ab Sommer 2003 in 7 dicken Bänden erscheinen wird. Ihr müsst schon noch etwas Geduld haben..... :O
Was wir jetzt nur noch wissen müssen ist: Wann gehts ganz genau los? In welchem Abstand erscheinen die Bände? Und was kost' der Spass? *zu Jo Kaps schiel*

lukian
17.11.2002, 23:02
Diese Nachricht stammt aber im Original vom 26.3.2002 (siehe ersten Beitrag dieses Themas), also könnte man schon mal etwas mehr Butter bei die Fische tun!

Und überhaupt: Warum hat Carlsen das Sommerprogramm 2003 noch nicht angekündigt? EMA hat ihres schon raus!

Masa
17.11.2002, 23:06
Original von lukian
Und überhaupt: Warum hat Carlsen das Sommerprogramm 2003 noch nicht angekündigt? EMA hat ihres schon raus!

Carlsen hatte es letztes mal ja auch erst später angekündigt als EMA.
Vielleicht wird es ja diese Woche bekannt gegeben. ?(

lukian
18.11.2002, 10:42
Nergal hat im Fragen-Sureddo gesagt, daß Carlsen ihr Sommerprogramm 2002 letztes Jahr bereits im Oktober bekannt gegeben hätten. Wenn's stimmt, dann ist Carlsen schon überfällig! :o

Wg. gelöschtem alten Carlsen-Forum weiß ich nicht, ob das stimmt. Ich kann als erste Bekanntgabe des Carlsen-Sommerprogramms 2002 diese Animexx-Meldung http://animexx.4players.de/news.phtml?id=2356 von der Mitte Dezember finden.

Marduk
18.11.2002, 10:52
Ich meine jedenfalls, dass es Ende Oktober letzten Jahres war und vor EMA. Kann mich aber auch irren.

lukian
26.11.2002, 12:04
Der Fragen-Thread hat ein Update bekommen: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=427&boardid=6&styleid=2
LADY OSCAR:
Der Starttermin steht fest: Mai 2003! Die deutsche Ausgabe wird 7 fette Bände umfassen (etwa so dick wie AKIRA, in der Größe eher wie GOLDEN BOY). :))

lukian
29.11.2002, 11:30
In der neuen Vorschau http://www.carlsen.de/cgi-bin/w3-msql/checklist/nvorschau.html sind die genauen Daten für den ersten Band, der im Mai startet, jetzt drin:Die Rosen von Versailles 1: Die Abenteuer von Lady Oscar Klf., vf. / sw., 324 S. € 12.00 Jetzt wissen wir es. Der deutsche Titel wird "Die Rosen von Versailles" sein!

Außerdem bedeutet "Klf" "Kleinformat", das ist aber das Format von "Golden Boy". "Die Rosen von Versailles" 1 wird Farbseiten enthalten, 324 fette Seiten haben und 12 Euro kosten.

Marduk
29.11.2002, 18:38
Klingt doch annehmbar, der Preis. Hatte mit schlimmerem gerechnet. :]

eia_smile
30.11.2002, 18:23
Es ist cool,dass wir endlich die infos haben über Lady Oscar Manga,aber Mai 2003 scheint doch eine Ewigkeit zu sein.......... :( :(
Tja wir müssen wohl wirklich lange warten... :( :(

lukian
06.12.2002, 22:05
In Belgien/Frankreich ist der zweite Teil der superdicken Ausgabe von "Rose de Versailles" erschienen. Er enthält 912 hyperfette Seiten und kostet 19 Euro. http://www.mangakana.com/Series.Album.cfm?id=200&Prefixe=LAD
Damit ist aber die ganze Serie -- ja, die ganze Serie die Carlsen in sieben Bänden veröffentlichen will -- in zwei Riesenbänden erschienen: Gesamtpreis 35 Euro für 1800 Seiten.

<Ich muß nach Lüttich, Franz-Manga kaufen ...>

Downtown
08.12.2002, 13:34
*frooooooooooooooooooooi*
:D :D :D :D :D :D :D

Nur hoffentlich wirds net allzu teuer!!! ^_^;;

lukian
03.01.2003, 15:43
Mal wieda uppen, damit man sich wieda üba Lady Osca freuen kann! :D

Chepseh
06.01.2003, 15:24
Hallo Leute!
Keine Ahunug, über was ihr so grad redet, aber ich klink mich einfach mal ein.


Ich freue mich RIESIG auf die dt. Veröffentlichung von Berubara!!! Ich kann den mai schon garnicht mehr abwarten...aber Vorfreude ist doch die schönste Freude....!
Ich habe sich einige mokieren hören, dass man sich lieber an der französischen / belgischen version in 2 Bänden hätte orientieren sollen, und die Serie nicht auf 7 Bände herausbringen sollte. Ich habe da garnichts dagegen! 1800 Seiten auf 2 Bände! Macht 900 Seiten pro Stück! das scheint mir total unpraktisch zu lesen. Mangas sollen doch noch eine gewissen handlichkeit besitzen, aber mit 900 Seiten schlägt das ja sogar das oft mit verglichene Telefonbuch! Ne, ne, ich finde, so wie carlsen das macht, ist es schon ok. ich hab auch schon in Italien Lady Oscar als Heftchenserie gesehn, erscheint mir auch nicht das Ideale....! So, wie´s wird, wird´s schon gut. Finde ich.

Hach ja....cih hab mir den Manga schon sehr lange ins dt. Programm gewünscht. Jetzt ist es endlich wahr geworden! Ich rechne Oscar und Co. guten Verkaufschancen hier in Deutschland ein. Doch, ich hoffe sehr, das die Reihe auf eine Höhe von Angel sanctuary Und X kommt. Nachfrage besteht jedenfalls auf jeden Fall!

Nicht zuletzt wünsche ich Oscar auch einen möglichst großen Erfolg, damit vieleicht auch mehr Klassiker ins Deutsche übersetzt werden. Wenn Berubara erst den "Hunger" schürt...!
Bei mir in der Wunschliste stände gaaaaaaaaaanz weit oben "From Eroica with Love"!!!! Oh, wenn das jeh nach deutschland finden sollte, brech ich vor Glück weinend zusammen!!!!!!!
Naja, keine Sentimalitäten. Freuen wir uns auf französische Revolution! :]

eia_smile
10.01.2003, 21:17
:D Jaaa.....es wäre natürlich sehr cool wenn carlsen comics noch andere Werke von Riyoko Ikeda herausbringen würde,aber erstmals müssen sie das Lady Oscar artbook herausbringen!!! :D :D
Es muss unbedingt sein!

Vendémiaire
11.01.2003, 13:38
Ich stelle mir einen megadicken Manga auch furchtbar vor (schließlich lese ich meine Manga in der U-Bahn...)

Aber andererseits ist das Preis-Leistungs-Verhältnis der frz. einfach besser...

Da ich allerdings sowieso nicht nach Frankreich komme, werde ich mir wohl die deutschen kaufen...

Chepseh
12.01.2003, 10:41
Ich kann LATEIN, und lerne gerade Spanisch. Französchich kann ich so gut wie garnicht....! Naja, wie wir in paris waren, hab ich mir totzdem Clover Bnd. 4 gekauft...auf frz. ....!( Und gezahlt haben es eigentlich meine ELTERN... :D )

Jo Kaps
12.01.2003, 10:46
Eine Aufmachung wie in Frankreich wäre für den deutschen Markt derzeit einfach nicht machbar gewesen. Daher haben wir uns dafür entschieden, die Story in 7 Bände aufzuteilen. Und den Preis haben wir ja noch einmal gesenkt (auf nun 12,- Euro pro Band), auch wenn die frz. Ausgabe zugegebenermaßen billiger ist.
Und wir sind auch schon in Gesprächen zu anderen Serien der Autorin, wollen vorerst aber mal schauen, wie LADY OSCAR ankommt.

Chepseh
12.01.2003, 10:49
ALSO LOS LEUTE, MANGAS BUNKERN!!!!!!!!!

.....Das erhöht dann auch vielleicht die Changen auf andere "klassische" Serien wie From Eroica with Love oder Parasyte oder from Eroica with Love oder Sachen von Moto Hagio, oder gar noch From Eroica with Love! *vor sich hin brabbel: :D

Masa
14.01.2003, 22:33
Hier das Cover aus der Vorschau:
http://195.212.44.43/SAMMLERECKE/nsm_Prod.nsf/$UNID/21D2532E63DAEB12C1256CAE004629A7/$File/rosenvonversailles_1.jpg

Marduk
14.01.2003, 22:35
Sieht schonmal gut aus, dieses dunkel gehaltene Cover. Und wenn ich mir dann so nen Batzen LO vorstelle, ähnlich wie bei Trigun..... 8)

lukian
15.01.2003, 22:45
http://www.carlsencomics.de/news/sommer03/seite3.html

DIE ROSEN VON VERSAILLES – Die Abenteuer von Lady Oscar (Ikeda)

»Die Rosen von Versailles« prägte das Genre des Shojo-Manga und zählt auch heute zu den besten Serien, die je für ein weibliches Publikum geschaffen wurden. Die Serie von Riyoko Ikeda, die durch dramatische Handlung und stilvolle Zeichnungen überzeugt, löste nach ihrem Erscheinen in Japan einen Historien-Trend aus.

Mit den Geschichten um die gefühlvollen Verwicklungen am Hof von Versailles, gelang es der Autorin auch eine große Anzahl an erwachsenen Frauen als Fans der Serie zu gewinnen.

€ (D) 12,-. Erscheint ab Mai 2003 zweimonatlich!
http://www.carlsencomics.de/news/sommer03/images/Rosen_von_Versailles.jpg

Vendémiaire
16.01.2003, 17:33
Die Bilder sind ja himmlisch!!!

Die Rose von Versailles wollte ich schon längst haben... habt ihr damals auch alle den Anime geguckt? *nostalgie*

isuke
16.01.2003, 17:40
Also habe viel von Dem Manga gehört aber ob ich ihn mir hole steht in den sternen weiß es noch nicht genau ob es sich wirklich lohnt! Gucke ihn mir einfach mal an! :yes:

eia_smile
17.01.2003, 19:57
Das Coverbild ist ja SUUUUUUUPPPERR COOL! 8) 8)
Besser geht es einfach nicht mehr! :D
Ich finde Carlsencomics hat die Gestaltung von dem Coverbild super gemacht! :))
Ich bin toooootaaal begeistert!
Ich kann überhaupt nicht mehr bis Mai warten!!
Ich will es einfach schon jetzt lesen!!!AHHHHH!!!
Ich bin echt gespannt auf die Manga! :rolleyes:

eia_smile
17.01.2003, 20:05
Ach übrigens Masaru,DANKE;DANKE,dass du das Coverbild gescannt hast!
STAY COOL 8) !!!!!!

eia_smile
17.01.2003, 20:28
?( Aber wird Lady Oscar nicht mit "C" geschrieben????? ?( ?(
Ich meine mit "k" sieht es echt bescheuert aus! :( :(

Chepseh
18.01.2003, 10:20
GENAU!!!Und heisst es nicht Singular "Die Rose von Versailles" und nicht "Rosen von versailles"? wird das noch ausgebessert? Hm? :(

eia_smile
18.01.2003, 11:56
hoffentlich schon,man muss ja immerhin genau sein! :O

lukian
18.01.2003, 17:00
Chepseh: Ist mir auch schon aufgefallen, aber ich seh das mit Änderungen schlecht. Carlsen ist in solchen Sachen bekannt hartköpfig und wenn die sich einmal entschieden haben, daß dieser und dieser Titel besser "klingt", lassen sie sich schwer wieder umstimmen.

P. S.: Habe nun die komplette frz. Ausgabe. :) Die heißt "Rose de Versailles"! :)

eia_smile
18.01.2003, 20:31
Das ist aber schade! X(
aber carlsencomics muss ja auch auf die Meinung der Fans achten oder!? ?( ?(
sonst sieht das Coverbild echt cool aus :D

lukian
19.01.2003, 23:23
Original von eia_smile
?( Aber wird Lady Oscar nicht mit "C" geschrieben????? ?( ?(
Ich meine mit "k" sieht es echt bescheuert aus! :( :(
Hmm, tatsächlich, das steht da mit "k" in dem Scan aus der Händlervorschau.

Also, da hoffe ich mal, daß das noch geändert wird. Das Cover in der Händlervorschau muß ja noch kein endgültiger Enwurf sein.

Schließlich hieß die Animeserie im deutschen Fernsehen eindeutig "Lady Oscar". Denn wenn sie sich nicht eindeutig auf die Animeserien beziehen wollen, könnten sie das "Lady Oscar" auch ganz weglassen und nur die Übersetzung des jap. Titels "Berusaiyu no Bara" verwenden.

Und in dem Ankündigungstext im Sommerprogramm http://www.carlsencomics.de/news/sommer03/seite3.html steht ja auch "Lady Oscar".

Hexer
20.01.2003, 11:57
Argh!!!!

Schei*e wird das wieder teuer für mich!

Hexer
20.01.2003, 11:58
Hat jemand den Film gesehen, der mal auf Arte kam?

Marduk
20.01.2003, 12:49
@ Hexer: Ja, aber der ist nicht so besonders. Die Schauspieler wirken grösstenteils sehr ausdruckslos und unnatürlich, Story-Arcs wie der um Rosalie und Jeanne werden zwar grossmächtig angefangen, aber sang- und klanglos wieder fallengelassen... Manche Charaktere werden total out-of-character präsentiert...*ich sage nur Giraudelle als totaler Trottel*

Man verpasst nichts, wenn man den Film nicht kennt, glaubs mir.

Hexer
21.01.2003, 08:35
Ist mir auch aufgefallen, dass einiges nicht gestimmt bzw. nur angesprochen und nicht weitergesponnen wurde!
Aber ich fands dennoch interessant Lady Oscar mal in real zu sehen!

Minami
21.01.2003, 12:03
ich finde es zwar komisch gezeichnet aber ich werde es mir kaufen *g*
der anime war auch voll fett hab in immer angeschaut
kann mich aber noch kaum erinnern weil ich noch klein war ;)

Hexer
21.01.2003, 15:56
Ich hatte damals leider nur Öffentlich Rechtliche sender und habs deshalb nur selten gesehen! ;(

BlackNeptun
22.01.2003, 10:57
Hm, ich bin ja immer noch am Überlegen, ob ich mir nicht doch die französische Ausgabe zulegen soll, die ja nun wirklich um einiges günstiger ist. Aber in Anbetracht der Tatsache, daß ja gaaaaaaaaanz vielleicht bei einem Erfolg weitere Titel dieser Zeichnerin kommen könnten, werde ich wohl meinen kleinen bescheidenen Beitrag leisten und mir die Serie doch auf deutsch kaufen.

Mein Favorit wäre als Zweitveröffentlichung *Oniisama E*.....und eine DVD Box......aber nun ja, das steht wohl eher in den Sternen als anderswo....

Mit einem Artbook wäre ich vorsichtig, ich habe leider das neue, was anläßlich des 30jährigen Jubiläums herausgekommen ist, noch nicht gesehen, habe aber eines von 1976. Es ist wirklich schön, aber halt ein Klassiker und vielleicht nicht mehr der Zeit entsprechend...aber, wenn der Manga gut ankommt, warum eigentlich nicht....

eia_smile
24.01.2003, 14:33
@Black Neptun

Ich glaube schon,dass es sich lohnt die deutsche Ausgabe von Lady Oscar Manga zu kaufen.
Ja es stimmt schon dass di französische Ausgabe günstiger ist,aber wir müssen ja auch die deutschen Firmen unterstürzen,oder!?


Gibt es auch 'ne Möglichkeit,dass eine DVD-Box von Lady Oscar Anime veröffentlicht wird???(ich hoffe schon,denn sie haben es ja auch in Italien gemacht!)

Ciao :D

BlackNeptun
05.02.2003, 12:37
Das wäre natürlich der HAMMER schlechthin, Lady Oscar auf DVD... :D :D :D

eia_smile
05.02.2003, 16:26
Hoffentlich wird der Manga ein Erfolg sein,damit Carlsen Verlag,das Artbook und ein DVD-Box veröffentlicht!
Also hoffen wir auf das Beste!! :D
Natürlich brauchen wir auch Unterstützung von den Berubara Fans!!

Also Leute,Ihr müsst euch dafür einstezen! :D

Stay cool!

Hirngespinst
05.02.2003, 18:48
ich hab von LO ein paar folgen und den OVA gesehen und erlich gesagt geffelt ihr mir net so .........^.^°

eia_smile
06.02.2003, 13:44
An E-Chan:

naja jeder hat ja ganz andere Anime bzw.Manga geschmack oder!?
Aber meiner Meinung nach darf einfach Lady Oscar in der Manga Geschichte net fehlen.Ohne Lady Oscar wurde das Shojo-Manga nicht so erfolgreich sein wie jetzt.
Auf jedenfall ich finde einfach die Geschichte klasse.Es gehört nicht zu den oberflächlichen Mangas,deren Geschichte einfach kein Sinn haben oder einfach keinen Sinn ergeben.
Vive l'histoire!Vive Lady Oscar!Vive la France!

eia_smile
13.02.2003, 10:03
Servus Leute!

Ich habe 'ne Frage: Lady Oscar Manga ca. derselbe Format wie Trigun????
Bitte meldet euch !Ich warte schon seit Wochen auf neue Beiträge! ;(

SJ-C18
16.02.2003, 10:45
:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

imported_Nanami
21.02.2003, 13:08
Lady Oscar ist einer der geilsten Animes den es gibt!
Nur zu schade, dass der nich mehr im TV läuft. ;(
Ich hab mir aber alle Folgen bei ebay ersteigert! :D
Die Serie ist der absolute Hammer!!
Ich finds nur doof, dass Oscar und André dann sterben.;( :(
Oscar kann gut fechten. Hab war bis diesen Januar auch im Fechten! :]

eia_smile
22.02.2003, 16:48
ja finde ich auch total
Ich finde RTL2 soll es wiederholen oder als VHS oder DVD veröffentlichen! :D :D

imported_Nanami
23.02.2003, 09:46
Schön wärs!
Aber ich denke nicht, dass wir Lady Oscar im TV sehen werden. ;( :O
In der AnimaniA stand auch drin, dass RTL2 nicht vorhat Lady Oscar zu senden, weil die glaub keine Rechte haben?!

BlackNeptun
24.02.2003, 19:51
Original von eia_smile
Ich habe 'ne Frage: Lady Oscar Manga ca. derselbe Format wie Trigun????


Ich hab gelesen (wo auch immer), dass die LO Manga ungefähr so dick werden wie die Akira Bände und dabei im Format ungefähr die Größe von den Golden Boy Bänden haben sollen...

lukian
26.02.2003, 11:38
Original von BlackNeptun
Ich hab gelesen (wo auch immer), dass die LO Manga ungefähr so dick werden wie die Akira Bände und dabei im Format ungefähr die Größe von den Golden Boy Bänden haben sollen...
Das mit der Dicke kann man doch schon recht genau beantworten:

Schaut mal in die Carlsen-Vorschau! http://www.carlsen.de/cgi-local/w3-msql/checklist/nvorschau.html

Die Rosen von Versailles 1: Die Abenteuer von Lady Oscar Klf., vf. / sw., 324 S. 12.00 EURO

Die Rosen von Versailles 2: Die Abenteuer von Lady Oscar Klf., vf. / sw., 324 S. 12.00 EURO

Die Rosen von Versailles 3: Die Abenteuer von Lady Oscar Klf., vf. / sw., 320 S. 12.00 EURO

Also Band 1-3 werden so um die 320 Seiten haben und ich schätze mal, daß das bei den Bänden 4-7 sehr ähnlich so sein wird.

Und das Format schätze ich tatsächlich genau so wie bei "Trigun" und "Golden Boy".

BlackNeptun
26.02.2003, 19:30
jo stimmt, hm, alle zwei Monate kommt das nur, naja, ist besser für den geplagten Geldbeutel ;)

eia_smile
08.03.2003, 19:38
Tja dann habe ich doch richtig geschätzt,dass Lady Oscar Manga denselben Format hat wie Trigun!! :D :D

An Black Neptun:
Mir würde es nichts ausmachen wenn Lady Oscar Manga im monatlichen Rhythmus herauskommt. :)) :))
Ich würde mich sogar freuen :D :D
Die Manga ist einfach genial 12 Euro lohnt sich schon dafür,findest du nicht!?

Ich hoffe es wird ein Erfolg hier in Deutschland damit auch die anderen Werken von Riyoko Ikeda veröffentlicht werden.
Ich bin aber vor allem gespannt ob Carlsen Verlag die Artbook und die DVDs von Lady Oscar veröffentlichen werden ?( ?(
Hoffentlich schon!!!!

Lady Kourin
09.03.2003, 15:11
Von früher kenne ich die Anime zu Lady Oscar und bin gespannt auf den Manga, weiß jemand von euch wie das Ttellied zur Anime nochmal heißt??

imported_Nanami
09.03.2003, 17:50
Also wie das Lied heißt weiß ich nich, aber hat des überhaupt ein Name?! ?(
Den Text kann ich dir aber sagen:

Wilde Rose, stolz und frei!
immer nur sich selber treu!
Lady Oscar, Lady Oscar
wie ein Mann kann sie fighten
sie kann fechten und reiten
sie lässt Wunder geschehen,
kann Gefahren bestehen,
und bleibt trotzdem immer eine Frau
Lady Oscar,
wartet immer auf ein neues Abenteuer
will alles wagen
Lady Oscar,
ganz allein geht sie durch Dunkelheit und Feuer
ohne zu zagen
Lady Oscar
was sie will ist immer Wahrheit,
und Gerechtigkeit
Lady Oscar,
für die Schwachen und die Armen
würde sie ihr Leben geben
Lady Oscar, Lady Oscar
mit dem Wind der großen Freiheit
in den offnen Haaren
Lady Oscar, Lady Oscar
wie ein Engel, der die Welt von Angst und Haß befreit
zu jedem Kampf bereit,
doch trotzdem ist sie immer Lady like.

*sing* :D

Lady Kourin
09.03.2003, 18:18
Ist zwar verrückt, aber wir fällt sogar die Melodie ein!! (Obwohl ichs lange nicht mehr gehört hab)

Hexer
10.03.2003, 11:51
Hab das Lied als MP3, aber leider nur in mieserabler Qualität!

Kennt jemand das italienische Titellied? ?(

Dark Magic
10.03.2003, 13:17
hab das titelied und es ist echt super!^^

Marduk
10.03.2003, 13:48
Original von Hexer
Hab das Lied als MP3, aber leider nur in mieserabler Qualität!

Kennt jemand das italienische Titellied? ?(


Ja... und neben dem französischen Titel-Song hats mir insgesamt am Schlechtesten gefallen. Dann doch lieber das deutsche. Oder aber gleich beim japanischen bleiben.

eia_smile
15.03.2003, 20:33
Ich habe eine überaus wichtige Frage:
Ich habe vor ein paar Tagen eine Verkaufsangebot von Lady Oscar Manga ,deutsche Fassung in e-bay gesehen.
Wie kommt es dazu dass gewisse Personen das Manga schon in e-bay verkaufen konnte auch wenn Lady Oscar Manga noch nicht offiziell erschienen ist??? ?( ?(
Und wo haben sie die Ausgabe bekommen?? ?( ?(
Ist es nicht illegal??? ?( ?(
Ihr müsst diese Frage so schnell wie möglich beantworten,denn der Verkäufer hat echt ne Menge Geld dafür bekommen!

imported_Akina
16.03.2003, 12:59
viellicht war das manga in ner anderen sprache, ich mein könnt doch sein dass es schon ba
änder in anderen ländern gibt...
warens überhaubt mangas???

lukian
16.03.2003, 23:02
Original von eia_smile
Ich habe eine überaus wichtige Frage:
Ich habe vor ein paar Tagen eine Verkaufsangebot von Lady Oscar Manga ,deutsche Fassung in e-bay gesehen.
Wie kommt es dazu dass gewisse Personen das Manga schon in e-bay verkaufen konnte auch wenn Lady Oscar Manga noch nicht offiziell erschienen ist??? ?( ?(
Und wo haben sie die Ausgabe bekommen?? ?( ?(
Ist es nicht illegal??? ?( ?( Lies mal z. B. das hier eia_smile
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=5703&boardid=43&page=2#73
Original von ShikariKissaten
Huhu!

Ich habe Daisuki 3 heute schon bekommen!

Mein Vater arbeitet in einer Druckerei und da bringt er mir immer Mangas von A-Z + Daisuki und Banzai! mit.

Und das alles GRATIS!

*hähä* Beneidet mich...

... oder lieber doch nicht... sonst werde ich noch überfallen *fg* ...Wie man da lesen kann, gibt es Angestellte in Druckereien von Carlsen, die Mangas klauen.

Da der erste Band von Rosen von Versailles schon in einem Monat erscheint, könnte es durchaus sein, daß sich dieser Band schon im Druckprozeß befindet und daß sich jemand da einen Band geklaut hat und ihn schnell noch auf Ebay verkloppt, bevor in vier Wochen jeder diesen Manga für 12 Euro überall kaufen kann.

So sind die Menschen halt. -__-
Ihr müsst diese Frage so schnell wie möglich beantworten,denn der Verkäufer hat echt ne Menge Geld dafür bekommen!Wieso schnell? Ich würde mich an Deiner Stelle nicht an solchen dubiosen Auktionen beteiligen, vor allem, da Du weißt, daß Rosen von Versailles bald legal und offiziell erscheinen wird.

BlackNeptun
18.03.2003, 09:07
Original von eia_smile
An Black Neptun:
Mir würde es nichts ausmachen wenn Lady Oscar Manga im monatlichen Rhythmus herauskommt. :)) :))
Ich würde mich sogar freuen :D :D
Die Manga ist einfach genial 12 Euro lohnt sich schon dafür,findest du nicht!?


12 Euro finde ich ganz schön viel, wobei bei der Dicke des Bandes dieser Preis eher gerechtfertig ist, als z.B. bei Miyuki-Chan. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich als arme Studentin nicht nur eine Comicserie lesen möchte, finde ich einen zweimonatlichen Rhytmus wirklich gut! So habe ich nämlich die Chance, meine *Klassikersammlung* weiter aufzustocken... :]

eia_smile
18.03.2003, 17:26
an lukian:

Ich habe mich gar nicht an der Auktion beteiligt!!!! :O
Es hat mich nur total schockiert,dass das Manga von Lady Oscar schon bei e-bay gibt!!!
1 1/2 Monate bevor die tatsächliche Erscheinung,soetwas finde ich einfach unfair!!! X(

an black neptun:

Ich kann dich irgendwie schon verstehen,naja Geld ist halt immer ein Problem vor allem wenn man Schülerin/Studentin ist.
Du bist sowieso nicht alleine ich habe ja auch derselbe Problem. :( :(
ABER ich kann einfach nicht auf Lady Oscar verzichten! :D :D Es ist einfach die BESTE!!! :D

Stay cool people and war is will never be the right answer to every solutions! 8)

BlackNeptun
19.03.2003, 08:58
@eia_smile - naja, ich glaube, nachdem wir nun so lange auf diese Veröffentlichung warten mußten, wird uns der zweimonatliche Rhytmus auch nicht mehr umbringen...viel schlimmer finde ich die Verlockung der französischen Ausgabe, die 1) schon draußen ist und 2) sehr viel BILLIGER ist...

eia_smile
19.03.2003, 15:35
@Black Neptun:
jaja natürlich,aber am liebsten will ich das Manga jetzt schon haben!!!!naja ich bin halt ein ungeduldiger Mensch! :))
Sag mal,wie lange bist du eigentlich schon Lady Oscar fan???? ?(
......und wieso heißt du "black neptun"??? ?(
(....ähm hat das etwas mit sailormoon zu tun)
was liest du noch für mangas ausser natürlich lady oscar???
also A bientot,stay cool :D :D

lukian
19.03.2003, 16:42
Original von eia_smile
Es hat mich nur total schockiert,dass das Manga von Lady Oscar schon bei e-bay gibt!!!
1 1/2 Monate bevor die tatsächliche Erscheinung,soetwas finde ich einfach unfair!!! X( Wieso 1 1/2 Monate? ?( Ich habe mir die April-Neuheiten von Carlsen heute gekauft und in einem Monat gibt es schon die Mai-Neuheiten und da ist Die Rosen von Versailles dabei!

lukian
19.03.2003, 16:46
Original von lukian

Original von eia_smile
?( Aber wird Lady Oscar nicht mit "C" geschrieben????? ?( ?(
Ich meine mit "k" sieht es echt bescheuert aus! :( :(
Hmm, tatsächlich, das steht da mit "k" in dem Scan aus der Händlervorschau.

Also, da hoffe ich mal, daß das noch geändert wird. Das Cover in der Händlervorschau muß ja noch kein endgültiger Enwurf sein.

Schließlich hieß die Animeserie im deutschen Fernsehen eindeutig "Lady Oscar". Denn wenn sie sich nicht eindeutig auf die Animeserien beziehen wollen, könnten sie das "Lady Oscar" auch ganz weglassen und nur die Übersetzung des jap. Titels "Berusaiyu no Bara" verwenden.Uff! Die Befürchtung hat sich nicht bewahrheitet!

In dem neuen "Carlsen Manga Preview Sommer 2003 steht "Lady Oscar" mit "c" drin!

Auf Seite 89 kann man die drei ersten Cover sehen und das steht: "Die Rosen von Versailles: Die Abenteuer der Lady Oscar"

Schnuckel
19.03.2003, 17:34
Genial,die Carlsen Novis sind endlich zu haben?
Wird abe rauch langsam Zeit*viel zu lange diesmal gedauert,gell*
Morgen erst mal zum Comicshop pilgern :D

BlackNeptun
20.03.2003, 09:27
*seufz* ich kann erst in zwei Wochen wieder Richtung Comicshop pilgern, nun ja, Geduld ist ja auch eine Tugend :D

@eia_smile - mein Nick ist tatsächlich ein Relikt der Sailor Moon Phase, aber das sollten wir vielleicht nicht hier klären sondern eher per PN oder Mail ;) Lady Oscar kenne ich seit der TV Ausstrahlung, wann war die 92? 94? 95? So um den Dreh jedenfalls...

eia_smile
21.03.2003, 18:59
Ich habe heute die "Manga Preview" von Carlsen Comics bekommen! :D :D ........und darin ist auch die Leseprobe von Lady Oscar zu finden :)) :))
Es ist einfach genial!!!!! An das Gesamtbild kann man fast gar nichts aussetzen.Das Lettering ist auch sehr gut geworden......(ich kann es nicht mehr erwarten bis es herauskommt!!! :) )
Also Leute holt euch eine Ausgabe von "Manga Preview",darin ist nicht nur Lady Oscar zu finden sondern neue hypercoole Mangas werden auch vorgestellt.!! :rolleyes: (Wenn man von Werbung redet...*gg*)

@Lukian:werden eigentlich carlsen mangas direkt vom japanischen übersetzt???? ?( ?( ?(

Stay cool people

"War is never a solution to every problems the world encounters"

lukian
21.03.2003, 19:50
eia: Na klar! Hat Carlsen denn (seit Dragonball) jemals einen Manga *nicht* aus dem Japanischen, sondern "aus zweiter Hand" etwa aus dem Englischen oder Französischen übersetzt?

Ich glaube doch: nicht!

Carlsen hat ein mehrer Male die Druckvorlagen für die Mangaseiten von anderen europäischen Mangaausgaben übernommen, aber für die Übersetzung war immer ein(e) Japanisch-Übersetzer(in) zuständig.

eia_smile
22.03.2003, 15:22
@Lukian:
Von wo hat dann carlsen verlag die Druckvorlage von "Die Rose von Versailles" Manga übernommen???
Von Frankreich,Italien oder Japan??? ?( ?(
und thanx noch einmal dass du meine letzte Frage beantwortet hast :D :D

" War is never a solution to the problems the world encounters"

Masa
25.03.2003, 20:17
Bald erscheint ja endlich Band 1. :D
Und eins kann ich sagen die aufmachung von Carlsen ist wirklich schön. :D
Das Cover ist genauso wie bereits gepostet nur das Lady Oscar richtig geschrieben wurde.
Das Ausklappposter ist auch sehr schön.
Das mich stört ist die schriftart es ist die gleiche wie bei Utena und da fangen nach der Zeit meine Augen an zu tränen. :(
Aber ansonsten sieht er toll aus. :D

lukian
26.03.2003, 07:12
Jo Masaru! :D Ich habe gehört, daß "Die Rosen von Versailles" auf der Leipziger Buchmesse schon verfügbar gewesen sein soll.

Kannst Du uns das bestätigen, Masaru?

Masa
26.03.2003, 11:04
Ja aber leider nicht zum kaufen nur zum angucken. ;(

imported_Hanako
26.03.2003, 11:59
Ja ich freu mich auch schon zumal ich noch das Glück hatte eins von den japanischen Originalen zu bekommen. :D :D
Der Hammer sag ich euch. :] :]

Und auch ich werde sie mir kaufen. Was für ein Glück das ich schon arbeite und nicht mehr auf Taschengeld angewiesen bin. *hehehe*

eia_smile
26.03.2003, 14:18
ach mann! ich kann überhaupt nicht mehr warten und ich glaube ich bin nicht die Einzige :)) :))
In Leipzig haben die Fans ein riesen Vorteil,weil es dort oft Mangamessen gibt!

Wieso gibt es gar keine große Mangamessen in München oder in Wien?????? ?( ?( ?(
Ich finde es echt schade!!! :( :( (wo es hier eine große Fangemeinde gibt!)

BlackNeptun
28.03.2003, 07:47
Tja, ich wußte es, ich hätte doch nach Leipzig fahren sollen :( Naja, wird halt weitergewartet... das ihr die Aufmachung für schön befindet, beruhigt mich ein wenig :D

LOKInst
28.03.2003, 19:12
dieser großformatige 325 seitenklopper is schon ein netter manga.

ich weiß nur noch nicht genau, ob mir die slapstickeinlagen, die immer wieder ins cartoonhaft abdriften wirklich gefallen... ?(

Vendémiaire
28.03.2003, 20:08
Also ich finde diese Slapstickeinlagen irgendwie richtig toll... irgendwie... "herzig"...

Ansonsten... bin ich unschlüssig, ob ich die frz. oder die deutsche Version kaufe...

Wie ist denn im Vergleich die Aufmachung? Weiß da jemand Bescheid?

LOKInst
28.03.2003, 20:31
Ich kann mich nur zur deutschen Ausgabe äußern, aber die ist sehr gut.

A5 Format
schwarz, mit Goldschrift
auf der Vorderseite eine ovales Bildnis (Oscar, rosaner Hintergrund mit rosanen Rosen)

eia_smile
29.03.2003, 17:01
Mir Gefallen auch diese Slapstickeinlagen :D :D
Wenn soetwas nicht gibt dann wäre Lady Oscar Manga ein bisschen zu ernst......naja lady oscar hat ja ein ernstes Thema->frazösische revolution :)

lukian
29.03.2003, 17:41
Diese Slapstick-Einlagen kennt man doch auch von Tezuka! Das war damals einfach so! Kein Thema konnte so ernst sein, daß man nicht hin und wieder einfach ein paar alberne Begebenheiten oder Figuren gezeichnet hat.

Vendémiaire
29.03.2003, 19:32
Das ist es! An Tezuka erinnern sie mich... (es gibt ja nicht sooo viele klassische Manga auf dem deutschen Markt)
Wie gesagt, ich find' sie nett...

Keine Slapstickeinlagen in Manga oder Anime einzubauen, um die Atmosphäre nicht zu zerstören, ist wohl eher ein modernes Phänomen (Serial Experiments Lain z.B.)

Vendémiaire
29.03.2003, 19:34
Ja genau, an Tezuka erinnern sie mich! (Gibt ja nicht so viele klassische Manga auf dem deutschen Markt...)

Btw, keine Slapstickeinlagen einzubauen, um die Atmosphäre nicht zu zerstören, ist wohl ein eher modernes Phänomen (Serial Experiments Lain z.B.)

Vendémiaire
29.03.2003, 19:35
Ja genau, an Tezuka erinnern sie mich! (Gibt ja nicht so viele klassische Manga auf dem deutschen Markt...)

Btw, keine Slapstickeinlagen einzubauen, um die Atmosphäre nicht zu zerstören, ist wohl ein eher modernes Phänomen (Serial Experiments Lain z.B.)

Schnuckel
29.03.2003, 22:43
@BlackNeptun

Lady Oscar lief das erste Mal im März 1995 auf RTL2;)*ich glaube es war der 06.03. :)*
Oscar und André haben mich erst zu dem Manga/Anime Freak gemacht der ich Heute bin:D

Oh mein Gott da war ich 12 O_o*plötzlich sich sooo alt fühlt* und voll fertig nach dem ergeifenden Ende.
Hand auf Herz,wer von euch konnte da hart bleiben und hat nicht wie ein Schlosshund geheult?
Hab immer Däumchen gedrückt,dass Oscar und ihr André sich doch noch finden und dann sowas.
Naja,aber sonst wäre die Serie wahrscheinlich auch nicht so genial,wie sie eben ist,gell?:D

Freu mich jedenfalls riesig,dass der Manga es endlich in unsere Gefilde schafft und hoffe er wird so erfolgreich,dass noch viele Werke von Ryoko folgen!!!!!!

BlackNeptun
30.03.2003, 10:34
ja, kann dir da nur zustimmen...möchte mehr von Ikeda lesen :D

imported_garfield
30.03.2003, 12:43
bonjour,

ich habe neulich bei neotokyo.de eine Art "Artbook" zum 30. Jahrestag (von was auch immer) zu Lady Oscar gefunden. Weiß da jemand was genaueres drüber ?

(Ich habe zwar eine email an neotokyo geschickt, aber die antworten erst 2 Monate später, also frage ich hier mal)

SakuyaKira
30.03.2003, 16:06
also ich weiß übers artbook nix. gomen

hm, is da manga etwa schon da?!?!?!?

naja, ich weiß nicht mehr wie ich reagiert hab. aba ich kann mich noch gut an Oscars "Adieu" erinnern und an das Standbild nacherher wie sie über den Strand reitet.

und ich war enttäuscht dass die serie zu ende war

Vendémiaire
30.03.2003, 18:35
Ehrlich gesagt erinnere ich mich gar nicht mehr an die Serie, es ist so lange her und ich war, glaube, 7. Klasse ?!? (Ich habe vieles aus dieser Zeit vergessen, vor allem, weil ich es wollte...)
Aber es war der erste Film, der mir wirklich ins Herz gegangen ist... ich habe so herzzerreißend geheult...

Btw, ich glaube, dass das Tankoboun noch nicht raus ist...

BlackNeptun
01.04.2003, 09:18
Original von garfield
ich habe neulich bei neotokyo.de eine Art "Artbook" zum 30. Jahrestag (von was auch immer) zu Lady Oscar gefunden. Weiß da jemand was genaueres drüber ?


viel mehr, als dass es halt letztes Jahr zum 30. Geburtstag der Serie herausgekommen ist und viel Material, auch zu Merchendice enthalten soll, weiß ich auch nicht...ich hab ein Artbook von 1974 (oder so), das hat mir gereicht :D

lukian
01.04.2003, 18:11
Ich hab auch eine Frage:In Italien wurde die Neuauflage vom "Lady Oscar" Manga gerade abgeschlossen und die bringen da jetzt anschließend eine "gotische Version" von "Lady Oscar"!

---> http://www.paninicomics.it/News.jsp?Action=Carica&Id=11230

Wie ich anderswo gelesen habe, ist dieses "Berusaiyu no Bara Gaiden" [The Rose of Versailles New Chapter] und erzählt eine alternative Version der "Lady Oscar"-Geschichte.Stimmt das? Wer kennt diese Fortsetzung? Wovon handelt die genau?


In Italien haben die die 10 Bände "Lady Oscar", die bei uns als 7 Bände rauskommen sollen, in 20 dünnen Halbbänden rausgebracht. Die 2 Bände "Rose of Versailles New Chapter" werden in Italien 4 dieser dünnen Bände.

Vendémiaire
01.04.2003, 19:57
Höh? Oscar ist im Manga nicht gestorben?!?

Das würde mich wundern... und wenn ja, dann wär's wahrscheinlich kein Prequel, sondern eine Zwischenstory... wenn es um Lady Oscar geht...

eia_smile
01.04.2003, 21:30
Servus!

Soweit ich weiß ist diese "Berusaiyu no Bara Gaiden" so eine Art Zwischenstory besucht mal www.ladyoscar.com,dort gibt es nützliche infos :D :D :D darüber

Kayka
02.04.2003, 11:19
Oh mann wie ich diesen Zeichenstil hasse, das sieht eher nach Transen als nach emanzipierten Frauen aus.

eia_smile
02.04.2003, 20:29
Naja jeder kann ja seine eigene Meinung darüber sagen...also ich finde den Zeichenstil einfach genial!!! :D :D
Wenn man bedenkt,dass es in den 70er Jahren gezeichnet worden ist und irgendwie noch immer aktuell ist!!!! :] :]

BlackNeptun
03.04.2003, 07:37
es wäre ja interessant zu erfahren, wie Carlsens Pläne in Bezug auf Berusaiyu no Bara Gaiden aussehen...

eia_smile
03.04.2003, 13:57
Es wäre cool wenn carlsen es auch übersetzen würde und auch das Artbook!
Naja hoffen wir mal auf das Beste :D :D

imported_garfield
03.04.2003, 14:08
Original von garfield
ich habe neulich bei neotokyo.de eine Art "Artbook" zum 30. Jahrestag (von was auch immer) zu Lady Oscar gefunden. Weiß da jemand was genaueres drüber ?


Ich wollte nur mal sagen (für diejenigen, die sich ebenfalls dafür interessieren), dass ich mich mal umgehört habe und dass es sich bei dem "Artbook" anscheinend um eine Encyklopädie handelt.

"RoV Daihyakka = RoV Encyclopedia" (Yahoo Groups)

Manami
03.04.2003, 14:13
Ich habe diesen Manga vor vielen Jahren mal mit Spannung im Fernsehen verfolgt. Es ist echt krass das er jetzt bei Carlsen erscheint!!!! :rolleyes:

BlackNeptun
07.04.2003, 12:47
Original von garfield
Ich wollte nur mal sagen (für diejenigen, die sich ebenfalls dafür interessieren), dass ich mich mal umgehört habe und dass es sich bei dem "Artbook" anscheinend um eine Encyklopädie handelt.
"RoV Daihyakka = RoV Encyclopedia" (Yahoo Groups)


Hmmmmmmmmm...sowas ist aber ja nur nützlich, wenn man das auch lesen kann, während bei einem Artbook die Sprache ja eher nebensächlich ist, denn man möchte ja die Bilder anschauen.... es wäre interessant zu erfahren, ob Carlsen etwas plant in dieser Richtung....überhaupt, ob es vielleicht noch anderes geben wird, von Ikeda...aber naja, erstma gucken, wie Berubara nun laufen wird...

Dark Magic
08.04.2003, 18:59
wuzrde bestimmt schon gesagt aber wann kommet den jetzt genau der erste band?!

lukian
08.04.2003, 22:28
In ca. 10 Tagen.

Theoretiker
08.04.2003, 22:36
Original von Dark Magic
wuzrde bestimmt schon gesagt aber wann kommet den jetzt genau der erste band?!

am 20. März (zur Leipziger Buchmesse) :bigrazz:

eia_smile
09.04.2003, 16:03
an Lukian: :smile:

Wieso in ca. 10 Tagen???Es sind noch ca.3 Wochen bis es Mai ist.Heißt es etwa dass es doch früher herauskommen wird??? Wenn doch wann genau???
Der Theoretiker hat auch schon behauptet dass Lady Oscar Manga schon am 20. März erschienen ist........Um ehrlich zu sein bin ich jetzt total verwirrt wann wirklich der Erscheinungstermin ist??? :no: :no: :sad:

lukian
09.04.2003, 20:43
Also der Theo hat sich einen Witz erlaubt. Auf der Leipziger Buchmesse konnte man sich Band 1 von Die Rosen von Versailles schon ansehen aber nicht kaufen! :)

Aber die Mai-Neuheiten von Carlsen erscheinen doch immer schon in zwei Wochen früher im April. Und da habe ich mal so getippt, daß die Carlsen-Neuheiten so um den 17. April eintrudeln, denn das ist der Erscheinungstermin für Banzai und Daisuki.

eia_smile
10.04.2003, 17:51
An Lukian:

Ach so ja....!! ich habe geglaubt das gilt nur für Daisuki,Banzai und Mangas die die 5 Euro kosten.
Aber trotzdem danke für dein Tipp! :laugh:
Das heißt es erscheint schon nächste Woche!!!!! :lol: :lol: Wie ich mich freue!! :laugh:

eia_smile
11.04.2003, 16:21
Ich finde Carlsen, soll auch das Artbook veröffentlichen und auch die anderen Werken von Riyoko Ikeda wie zB. Eroica,The Window of Orpheus,Oniisama e......,Jotei Ekaterina usw...Findet ihr auch nicht!? :wavey: