PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robert Labs



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

mike der comicfan
21.07.2002, 21:54
dieses thema dient nicht nur dragic master sondern auch robert labs seinen anderen werken wie:
crewman 3, mini mangas auf www.comicgate.de ,
jam comic seite 5, tomb raider und was ihr von robert labs denkt.

wie unten schon gesagt seine internet seite zu dragic master lautet: http://www.dragic-centre.de.vu

mfg mangaka lechner

Banzi
21.07.2002, 22:56
http://www.dragic-centre.de.vu

mike der comicfan
22.07.2002, 13:14
danke banzi

mfg mangaka lechner

Cityninja
22.07.2002, 15:12
@mangaka lechner: Es gibt nämlich doch schon einen DM-Thread! Hast du nicht die Suchfunktion benutzt? :] Na? :]

Click mal hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=132&boardid=6&page=1), dann kommst du direkt zum DM-Thread! Danke! ;)

Greetz Cityninja

mike der comicfan
22.07.2002, 15:45
ich hab den sinn vom thema eh schon geändert

mfg mangaka lechner

*~*Sunzai-2002*~*
22.07.2002, 18:48
Ich finde Robert hat echt Talent und ich kaufe mir alles was von seinen Serien erscheinen wird (Merchandising, Artbooks...).
Kennt jemand Rob's E-Mail Adresse ?????
Ich finde Rob's Zeichenstil und einfach alles genial.
Und diese ganzen nackten Frauen find ich auch nicht schlimm :D
Ich bin jetzt echt mal gespannt auf Crewman 3... :]
Kann mir irgendjemand mal Zeichnungen von sich selber schicken (ich kanns leider nicht, weil unser bescheuerter Scanner kaput ist :O )...
Bye,
*~*Sunzai-2002*~*
Ich will die alten Smilies wieder haben ;(

mike der comicfan
22.07.2002, 20:28
wie in der BANZAI! 10 schon erwehnt wurde wird seine E-Mail adresse nicht veröffentlicht, sonst hätte er nämlich keine zeit zum zeichnen weil er so viele fan-mails beantworten müsste. ich glaube schon wenn man sich bemüht, dass man so einen erfolg wie rob erzielen könnte.

mfg mangaka lechner

Banzi
23.07.2002, 00:11
ich weiss garnicht warum so viele was gegen seinen zeichen style haben.
ich find den ganz gut.
ok as sich manche über die abundzu unnötigen hentai szenen aufregen (z.B. als Mae sich aufeinmkal auszieht als sich der junge (wie heist er nochmal?) auszieht :D :D :D :D ) ist zwar verständlich aber ich finde es ganz lustig :D :D :D

imported_robi-wan-kenobi
23.07.2002, 08:45
es beruht ja alles auf wahren begebenheiten ...


hihi

*~*Sunzai-2002*~*
23.07.2002, 09:39
Vieleicht haben die ganzen Leute, die sich über die "hentai"-Szenen aufregen irgendwelche Probleme mit ihren eigenen Körpern und können es nicht ertragen, wenn sie in einem Manga Charas sehen, die einfach besser gebaut sind als sie :D
So was änliches ist während den Projekt-Tagen an unserer Schule passiert (ich war im Manga-Projekt :D ) und da haben alle über DM geredet(wie pervers es doch sei).....Aber nur die dicken oder hässlichen haben das gemacht (warum wohl :D )....
Naja, ist ja jetzt auch egal und ich freu mich schon auf den zweiten Band von DM 8)

Banzi
23.07.2002, 14:47
Original von crewman3
es beruht ja alles auf wahren begebenheiten ...


hihi


:D :D :D :D :D :D :D :D

nur so neben bei, hat jemand gestern den "hentai" auf VOX gesehen?
wie heist der?
ich ahbs nur ganz kurz gesehen

Cityninja
23.07.2002, 19:14
@mangaka lechner: Weil es ja hier nicht mehr um DM geht... könntest du nicht einen Mod itten diesen Thread um zu benennen? Wäre echt nett!

@Rob: Ja-natürlich!!! :D :D :D

Greetz Cityninja

*~*Sunzai-2002*~*
23.07.2002, 19:26
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?!?!?!?!?!?!?!?!?
Gloria kam im TV 8o ??????
Ist sowas überhaupt im FreeTV erlaibt ?????
Ich versteh die Welt nicht mehr *ganzheftigmitdemKopfschüttel* :rolleyes:
Die ****** da doch alle 5 Sekunden...
Naja, die die's brauchen, sollen sich's halt anschauen.
Dazu gibt es auch ein PC-Spiel...ihr könnt euch denken, um was es da geht, oder????? 8)

[SBS]Tsume78
23.07.2002, 21:44
Gloria war übelst langweilig, da kauf ich weiter DM, da ist der Sex nicht mittel zum Zweck *löl* :D :D :D

Tarokun

Retasu
24.07.2002, 17:54
@Crewman3
Blöde Frage, ich weiß^^°, aber ich würde wahnsinnig gerne wissen, wieviel ein Mangaka pro verkauften Band so verdient.

[SBS]Tsume78
24.07.2002, 21:04
Entgegen allen Annahmen verdienen nur die grossen Zeichner pro Band bzw. werden an verkauften Bänden beteilligt. Es hält sich aber das Gerücht, dass Rob für DM Band 1 10.000 DM (ihr wisst schon unsere alte Währung) bekommen hat....wer weiss ob' stimmt... :D

MfG

Tarokun

imported_robi-wan-kenobi
24.07.2002, 21:27
gerüchte 8)


@ cityninja : zumindest Mae beruht auf einer wahren Person...aber ich sags nicht wer es ist... das bleibt ein grosses geheimniss........................................ .........................!

Banzi
25.07.2002, 00:36
hm und die hat sich dann immer ausgezogen wenn man sich selbst auch ausgezogen hat?
cool :D :D :D :D :D :D :D

GK2002
25.07.2002, 05:41
@ crewman3

Ich wollte dich fargen wann den DM 2 rauskommt. ?(

Mr. Rabbit
25.07.2002, 06:41
Original von GK2002
@ crewman3

Ich wollte dich fargen wann den DM 2 rauskommt. ?(


Laut der Checklist auf der Carlsen HP erscheint DM 2 im Dezember.

Ryoko

imported_robi-wan-kenobi
25.07.2002, 09:54
@ banzi : ja,machen das mädchen normalerweise nicht immer :D ???!!!!

[SBS]Tsume78
25.07.2002, 12:03
@ Rob:

Dauernd, ständig....*hehe* :D :D

Gehört sich ja auch so... :]

Und hat sich Shueisha zwecks Abwerbung schon gemeldet...? :D

Rob goes Japan! *juppie*

Durajiku masuta!!! Klingt lustig....

Was wird jetzt aus DM auf japanisch? hm...? Sag mal...*dräng*

Tarokun

mike der comicfan
25.07.2002, 13:30
he rob wann kommt endlich eine erklärung über ne presentations-mappe ins Studio Mangaka und auf welches format zeichnest du deine mangas?

mfg mangaka lechner

Mike der Mangaka
25.07.2002, 20:58
Was findet ihr eigentlich an D M soooo toll ?
( Ist doch nur nen Bilderbuch ;) )

mike der comicfan
25.07.2002, 21:54
X( Mike und du sollst dich mangaka nennen wenn du DM ein bilderbuch nennst. lern erst mal selbst zeichnen, oder kannst du das besser als der rob?

mfg mangaka lechner

Mike der Mangaka
25.07.2002, 21:56
Nimm doch nich alles SOOOOOOOOOOOOOOO ernst ;)

Mike der Mangaka
25.07.2002, 21:59
@ Lechner
Du kannst dich noch anmelden. In meinem Manga Kurs in der KVHS sind noch 2 Plätze frei .
Start 1.9.2002
4 Stunden pro Woche
Insgesamt 20 Stunden
32.00 Euro kostet der Kurs 8o

mike der comicfan
25.07.2002, 22:02
tut mir leid das ich so überreagiert habe.
ich wohn in österreich das geht nicht oder ist der online?

mfg mangaka lechner

mike der comicfan
25.07.2002, 22:04
Mike deine internet seite ist cool

mfg mangaka lechner

Mike der Mangaka
25.07.2002, 22:04
*Machtdochnichts*

Also wenn du zu der Zeit im Harz bist ... :)

Mike der Mangaka
25.07.2002, 22:06
Ich stell demnächst nen paar Mangas von mir online.
Auf Psycho Manga und auch meiner Online Manga Site ( Die braucht aber noch )

imported_Erik
25.07.2002, 22:07
OT: Aus Hass wird Liebe... :D Sorry, ihr beiden, aber der Post musste kommen von mir. Also nimmt's nicht übel.

Aber warum haben wir schon wieder zwei Dragic Master-Threads (und dann noch auf einer Seite...) ?(

Hecki

mike der comicfan
25.07.2002, 22:07
zu der zeit bin ich leider nicht drüben, aber ich geh auf die frankfurter buchmesse!

mfg mangaka lechner

mike der comicfan
25.07.2002, 22:14
mike sind bilder von dir auf der www.mangalerie.de wenn nicht dann beeil dich lieber!

mfg mangaka lechner

mike der comicfan
25.07.2002, 22:23
hier ne kleine BIO über den Rob:

ROBERT LABS 1982 kam Robert am 17. April zur Welt. 1990 machte er im zarten Alter von 8 Jahren seine ersten zeichnerischen Versuche im Comic-Bereich. 1995 setzte er mit Bleed Brute seinen ersten Manga um, der allerdings nicht veröffentlicht wurde. 1997 erlangte er mit einem 13seitigen Comic zum Thema „Lara Croft – Tomb Raider II“ für Eidos-Interactive erstmals öffentliche Beachtung. Das Werk wurde im Hamburger Mojo-Club ausgestellt und in zahlreichen Computermagazinen lobend erwähnt. 1998 erschienen erstmals einige kleinere Arbeiten (u.a. Dojinshis) in der Animania. Im gleichen Jahr entstand der Comic Soul Creek – Return of Annanuki, der als Heftserie konzipiert war und mit dem Robert sich erstmals bei Carlsen Comics und anderen Verlagen bewarb. 1999 veröffentlichte er einen 3seitiger Comic in dem offiziellen Lara Croft-Magazin bei future press, in dem Lara ihren Butler umbringt. 2000 belegte er den ersten Platz beim Comic-Wettbewerb der Zeitschrift Unicum-Abi. Anschließend machte er Praktika beim ehapa-Verlag in Stuttgart und bei der Werbeagentur Total-Design in Köln. Im gleichen Jahr nahm er auf der Comic Action erneut Kontakt mit Carlsen Comics auf, um sein neues Projekt Dragic Master vorzustellen, das 2001 erscheinen wird.

mfg mangaka lechner

mike der comicfan
25.07.2002, 22:26
und hier eine kurz erklärung über Dragic Master:

Eigentlich will Ted Sunzai mit seiner Schwester in den Sommerurlaub starten, als diese ihn plötzlich auf der Toilette des Flughafens ankettet, ihm ein geheimnisvolles Serum überreicht und anschließend alleine an Bord des Fluges geht, den die beiden gebucht hatten. Kurz darauf muss Ted mit ansehen, wie das Flugzeug mitsamt seiner Schwester explodiert. Was hat es mit dem Anschlag auf sich und wer ist dieser Dr. Weiß, von dem seine Schwester in den letzten Minuten ihres Lebens sprach? Völlig benommen irrt Ted durch die Stadt und läuft damit ohne es zu ahnen dem größten Abenteuer seines Lebens entgegen.
Band 1 wird mit einem Miniposter zum Ausklappen ausgeliefert!

mfg mangaka lechner

michael groenewald
26.07.2002, 09:19
Ich habe den Thread mal umbenannt. Ich denke, so wird das Ganze übersichtlicher.

mike der comicfan
26.07.2002, 17:23
Danke Michi! :rolling:

mfg mangaka lechner

mike der comicfan
26.07.2002, 22:47
Robs Werke in der Reihenfolge:

1995 Bleed Brute
1997 13seitige Lara Croft - Tomb Raider II
1998 kleinere Arbeiten (u.a Dojinshis) in der Animania
1998 Soul Creek - Return of Annanuki
1999 3seitigen Comic im Lara Croft-Magazin
2000 wurde er 1er im Comic-Wettberwerb (Unicum-Abi)
2001 Dragic Master 1
2002 Mini Mangas auf www.comicgate.de
2002 Jam Comic Seite fünf
-2002 Dragic Master Spezial Book
-2002 Dragic Master 2

mfg mangaka lechner

mike der comicfan
26.07.2002, 22:51
COMICGATE-INTERVIEW
Robert Labs - Der Dragic Master im Gespräch
von Martin Jordan und Sascha Thau

Seit wenigen Wochen erst steht Robert Labs' Erstlingswerk Dragic Master in den Läden und schon wird er als kleiner Star gefeiert. Sowohl auf der diesjährigen AnimagiC als auch auf der Comic Action in Essen und all den anderen Signierterminen in Comicshops und Einkaufspassagen durfte er sich für seine begeisterte Leserschaft die Finger wund signieren.

Dabei begann die Karriere des gerade mal 19-jährigen erst vor einem Jahr auf der Comic Action 2000, wo Carlsen Comics ihn einfach vom Fleck weg engagierte. Parallel zum Abitur lieferte der seit 11 Jahren Comics zeichnende Kerpener seinen ersten kompletten Mangaband ab: selbst erdacht, selbst geschrieben und selbst gezeichnet. Sein allererster und natürlich noch weitaus kürzerer Manga entstand bereits 1995, trug den Titel Bleed Brute und blieb bisher noch unveröffentlicht. Den ersten Achtungserfolg hatte Robert 1997 mit der Veröffentlichung eines 13-seitigen Tomb Raider-Comics für Eidos, der auch in zahlreichen Computermagazinen lobend Erwähnung fand.

1998 folgten dann erste kleinere Arbeiten in der Animania sowie ein Konzeptcomic namens Soul Creek, mit dem sich Robert bei diversen deutschen Verlagen bewarb. Im darauffolgenden Jahr durfte er eine weitere Lara Croft-Story zeichnen, die im offiziellen Magazin der schönen Abenteuerin abgedruckt wurde. 2000, im Jahr seiner endgültigen Entdeckung, belegte er den ersten Platz beim Comic-Wettbewerb der Zeitschrift Unicum-Abi, machte Praktika bei Ehapa Egmont in Stuttgart und einer Werbeagentur in Köln.

Derzeitig arbeitet Robert an dem zweiten Band von Dragic Master und pflegt hilfsbedürftige Menschen im Rahmen seines Zivildienstes...

ComicGate: Robert, es ist jetzt ein Jahr her, da saßt Du wie viele andere junge Comiczeichner auch in der Zeichnerallee [auf der Comic-Action in Essen] und hast darauf gewartet, entdeckt zu werden. Der Traum ging in Erfüllung. Wie kam es aber eigentlich dazu?

Robert Labs: Ja, ich bin letztes Jahr einfach mit meiner Mappe zum Carlsen-Stand gegangen. Damals war die Nachfrage an Mangazeichnern einfach noch so groß, was ich ehrlich nicht ahnen konnte, und Carlsen hat mich dann praktisch von heute auf morgen unter Vertrag genommen. Und ich hab' dann wenig später ein erstes Konzept von Dragic Master vorgelegt und seit einem halben Jahr saß ich nun an den Seiten vom ersten Band. Die Deadline war auch erst vor kurzem, so vor 3 Wochen (Anm. der. Red.: vor der COMIC ACTION) war erst Abgabetermin. Im Prinzip wurde darauf gleich gedruckt. Viel Zeit ist also seit der Fertigstellung noch nicht vergangen. Nun ist der erste Dragic Master-Band auf dem Markt und wir warten erst einmal ab...

CG: Wie lief das konkret mit der Einreichung der Story bei Carlsen? Wie lang hat das alles so gedauert?

-RL: Ja, das war eigentlich gar nicht so kompliziert. Es war ja so, dass ich zur letzten Comic Action schon ein kleines Heftchen unter dem Titel Dragic Master zusammengestellt hatte.

CG: Das war aber noch eine ganze andere Story, oder?

-RL: Ja, absolut. Es drehte sich aber schon um die Protagonistin und das kleine Vieh, das an der Kette hängt, und mit ihr gegen irgendwelche Typen kämpft. Basierend auf älteren Mangas, die ich schon gemacht habe, entstand dann eine weitaus komplexere Story. Das Konzept wurde dann dem Verlag vorlegt - mit einigen ersten Charakterentwürfen, Backgrounds und Städtezeichnungen, die eben schon zeigten, wie der ganze Planet aussehen sollte. Und daraufhin habe ich dann angefangen, die erste Version von Dragic Master zu zeichnen - alle waren begeistert - aber ich persönlich fand's nicht so toll. Da hab' ich dann die ersten 40 Seiten wieder verworfen, was der Verlag dann aber nicht so toll fand. <lacht>

CG: Gab's von Carlsen eigentlich größere Einwände bei der Story? Wurdest Du gebeten, einige Details so und andere so abzuändern oder ähnliches?

-RL: Nein, überhaupt nicht. Von Anfang an hatte ich halt wirklich komplette Freiheit, nur nachdem ich die ursprünglichen 40 Seiten verworfen hatte und dann noch 'mal neu angefangen hab... das war der Beginn von dem was jetzt als Dragic Master vor Euch liegt. Ab diesem Zeitpunkt habe ich monatlich Skizzen an Joachim Kaps geschickt, dem Redakteur, und der hat die dann immer noch mal durchgeschaut, ob noch irgendwelche Storyschwächen drin sind oder es möglicherweise Zensurprobleme geben könnte. Leider gab es später tatsächlich auch Zensurprobleme, aber an Stellen, wo wir niemals dachten, dass es welche geben könnte. Wie zum Beispiel die eine Sache mit dem Ausrufezeichen. Da war wirklich rein gar nichts zu sehen, aber unser Anwalt legte uns das Nahe. Joachim Kaps hat anfangs einige Sachen korrigiert, die aber später so ziemlich im Chaos untergegangen sind. Die letzten Skizzen habe ich dem Joachim auch nicht mehr präsentieren können, da wir zeitlich schon fast in den Deadline lagen und der Band fertig werden musste. Am Ende hatte ich dann noch eine Woche Zeit, um die letzten 70 Seiten zu zeichnen. Direkt auf der Skizze habe ich dann getuscht und die Rasterfolio draufgepackt.

CG: Wie lange brauchst Du durchschnittlich für eine Seite?

-RL: Das kommt drauf an - früher war es so, als ich noch zur Schule ging, dass ich pro Tag grad mal eine Seite geschafft habe. Wenn überhaupt, aber besonders in der Deadline habe ich mich dann so eingearbeitet gehabt, dass ich am Tag so fünf bis sechs Seiten schaffe.

CG: Soll es in jedem Dragic Master-Band Farbseiten geben?

-RL: Normalerweise ja. Bei Dragic Master war es jetzt so, dass wir anfangs normale Illustrationen nehmen wollten für die Farbseiten. Und dachte ich mir man könnte dafür auch normale Comicseiten nehmen oder Mangaseiten in diesem Fall. Alles was vor diesen "richtigen" ersten [schwarz-weiß] Seiten jetzt anfängt, musste ich am Schluss noch mal komplett neu zeichnen bzw. überhaupt erstmal zeichnen, damit es eine logische Abfolge gibt, ansonsten stünden die 3 farbigen Comicseiten einfach allein da und schlossen an nichts an. Da hab' ich mir dann noch eine kleine Zwischenstory dazu überlegt, die dann diese Seiten an diese anderen anschließen lässt.

CG: Und coloriert hast Du die farbigen Seiten auch selbst?

-RL: Ja, mit Computer, wie man sieht.

CG: Gelettern aber nicht auch noch, oder?!

-RL: Nee, gelettert hab ich nicht. Das hat ein Typ von Carlsen gemacht.

CG: Und was sagt eigentlich Deine Freundin zu den freizügigen Bildern. Hat sie ein Problem damit?

-Roberts Freundin: Natürlich nicht.

CG: Haben Eure Eltern nichts gegen derartig "nackte" Bilder?

-RL: Meine sagen nichts dazu. Die finden das absolut nicht schlimm.

-Roberts Freundin: Meine Mutter ist total begeistert von Nacktbildern und mein Vater findet's auch okay. Also in meiner Familie hat damit wirklich niemand ein Problem.

CG: Ist also niemand bei Euch prüde?

-RL: Das wäre ja schlimm. <lacht>

CG: Wie sieht eigentlich die Zielgruppe von Dragic Master aus? Wie alt sind Deine Leser so?

-RL: Also geplant war ursprünglich 15- bis 16-jährige, wenn nicht sogar noch älter. Halt aufgrund dieser Nacktzeichnungen. Mittlerweile ist es aber so, dass, wenn ich irgendwo sitze und zeichnen soll, dass ich halt oft auch 11-jährige ankommen sehe, die sich gerade einen Dragic Master kaufen. Vielleicht ist es ja auch irgendwie der Reiz des Verbotenen.

CG: Gut, meinst Du nicht, dass auch daran liegt, dass Du auch aus Deutschland kommst und selbst noch sehr jung bist?

-RL: Hm, ja. Das Publikum ist aber wirklich sehr breit gefächert. Gestern hatte ich zum Beispiel alles, von kleinen Kindern bis hin zu alten Rentnern, die da standen und irgendwelche Nacktzeichnungen haben wollten. <lacht> Und das waren auch wirklich Leute, die sich den Band gekauft haben und sich nicht nur hingestellt haben und meinten: Mal mir mal was! Und das hat mich halt schon wirklich beeindruckt. Es waren auch Leute, die sonst gar nix mit Mangas am Hut haben, die kamen, wollten 'ne Zeichnung und kauften den Band. Also, man kann bisher wirklich nicht sagen, dass sich nur Mädchen den Manga kaufen oder nur Jungen oder Leute in einem bestimmten Alter. Ist halt wirklich total durcheinander, das Publikum.

CG: Und wie war das, 200 Seiten zu zeichnen? Hattest Du schon vorher so viel mit einem Mal gezeichnet? Gab's bei Dir auch Tage, an denen Du einfach keinen Bock mehr hattest?

-RL: Ja, das gab's immer mal. Da waren ein paar Tage, da konnte ich halt nicht mehr. Weil - es ging halt nicht mehr. Zeichnen, Zeichnen, Zeichnen - du hast nichts anderes mehr im Kopf als Zeichnen und dann musst Du irgendwann entspannen. Einige Tage gab's immer, aber dann hab' ich mich halt hingesetzt und gemeint, dass ich mich dazu zwingen muss. Und wenn Du siehst, dass die Deadline immer näher rückt und Du Dir selbst etwas Stress machst, dann geht das schon.

CG: Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast Du nebenher auch noch Abitur gemacht. So lala?

-RL: So lala! <lacht>

CG: Hast Du es gut gepackt?

-RL: Nee, gar nicht. Ich hab ein Fachabi. <lacht> Ich bin an Bio und - ironischerweise - Kunst gescheitert.

CG: In Kunst?! Wie das? In Theorie oder Praxis?

-RL: Ja beides. Also Praxis hatten wir halt gar nicht mehr. Das war so: Wir hatten früher einen Lehrer und bei dem hatte ich halt immer 'ne Eins, aber dann hatten wir plötzlich eine Lehrerin, weshalb auch immer. Und diese Lehrerin kam halt aus Japan. Sie war zwar 'ne deutsche Lehrerin, aber hatte irgendwie in Japan studiert und hatte diesen japanischen Standard und alles. Sie dachte, sie müsste uns alles wie in Japan beibringen. Total extrem und so. Und in der Abschlussprüfung war es halt so, dass wir 'nen Tonkopf zusammenmatschen mussten. Der sollte halt unser Gesicht repräsentieren. Und ich dacht mir: Cool! Tonkopf. Kann ja nicht so schwer sein und wollte halt ein bißchen was anderes machen. Keiner aus meiner Klasse hatten 'nen lachenden Tonkopf und ich machte halt einen lachenden Tonkopf. Sah auch supergeil aus. Auch total ähnlich. Und dann hab' ich das Ding fertig, nach drei Stunden und gucke auf die Klausur und da steht da irgendwie: "Gestalten Sie einen Tonkopf, der den Gesichtsausdruck Haß hat." Und dann war die ganze Klausur für'n Arsch.
Ich hab' ja noch die Chance mein Abi zu wiederholen, hab' aber ehrlich gesagt gar keinen Bock und weiß nicht, ob ich es wirklich machen will.

CG: Du wirst doch auch ohne gut zurecht kommen. Du kannst ja dennoch studieren. Mit Comiczeichnen wirst Du ja einiges verdienen, aber zum Leben wird es nicht reichen bei den Mengen an Rasterfolien, die Du kaufen musst.

-RL: Naja, wenn alles so bleibt wie es ist und so kommt wie es scheint, dann ist eigentlich schon okay. Bloß jetzt kommt halt noch der Zivildienst hinzu.

CG: Musst Du Dich halt irgendwie freistellen lassen. Oder Carlsen kauft Dich frei. ;)

-RL: Geht ja leider nicht.

CG: Und wann kaufst Du Dir den ersten TT?

-RL: TT?!

CG: Audi TT! Ein wunderschönes Auto!

-RL: Ich konnte noch gar keinen Führerschein machen. Nicht finanziell oder so, aber erst war die Schule da, das Abi und dann das Zeichnen. Kam irgendwie immer was dazwischen. Und ist es halt so - es wird immer extremer. Ich weiß nicht, ob Ihr das mit Spax mitbekommen habt. Mit ihm mache ich jetzt ein Musikvideo. Im Mangastil. Das heißt: ich gebe irgendwie die Figuren vor und das Trickfilmstudio macht den Rest.

CG: Ähnlich wie die Daft Punk-Videos?

-RL: Ja genau, sowas in der Art. Und für das Banzai wird jetzt auch noch ein Manga gemacht. Erscheint wahrscheinlich in Band 5. "CREWMAN 3 - aus den Chroniken der alten Erde" - darin geht es um einen kleinen Jungen, der auf der Erde lebt und 14 Jahre alt ist. Der wird typisch in diesem typischen Jungen-Stil sein, wie die ganzen Banzai-Mangas so sind. Komplett auf Jungen ausgerichtet. Die Erde wird zerstört von Außerirdischen, ist nur noch als eine Kugel da und der Held der einzige Überlebende. Die Aliens sind sehr sarkastisch und geben ihm 3 Jahre Zeit seinen Planeten neu aufzubauen. Um eine Armee zu gründen und so weiter. Die Erde ist wirklich nur noch eine Kugel und er muss die Zeit nutzen um Zutaten zu sammeln und die Erde neu aufzubauen. Von der Atmosphäre über Kleinstlebewesen, Pflanzen bis hin zu ersten Häuser und komplexeren Lebewesen mit höherer Intelligenz.

CG: Der Bub darf also Gott spielen?

-RL: Ja, genau so. Und wir wollen es halt so machen, dass der Leser sich selbst mit einbringen kann und sagen kann: "Bringt doch mal dies und das hinein, bau jenes in die Welt." Am Ende gibt's dann immer eine kleine Weltkarte, wo man auch sieht, was neu gebaut wurde.

CG: Ziel ist also die direkte Interaktion des Lesers?

-RL: Ja, genau.

CG: Wie wird das laufen? Per Internet?

-RL: Das wissen wir noch nicht so genau. Vermutlich über die Abstimmungskarten im Banzai, die es schon jetzt gibt und wo man bisher Noten für die einzelnen Mangas eintragen kann. Wie sie einem gefallen.

Das Geniale ist halt, dass wir die Crewmen-Sache mit dem Spax-Video kombinieren wollen.

[An dieser Stelle werden Euch einige unerhebliche Stellen erspart, da Robert und Martin anfangen über Videospiele zu philosophieren: von schlechten Game Boy Advance-Spielen, über X-Box-Preise und die PS2 -- aber das hat ja alles recht wenig mit dem eigentlichen Interview zu tun. Sascha Thau führt alle wieder auf das eigentliche Thema zurück.]

CG: Wieviele Bände von Dragic Master hast Du eigentlich geplant?

-RL: So vier bis fünf ungefähr.

CG: Jedes Jahr einen oder wie?

-RL: Das ist halt davon abhängig, wie ich mit dem Zeitplan zurecht komme. Wir hoffen eigentlich, dass der nächste Band noch vor Juni herauskommt. Ist halt blöd, dass eine so lange Zeitspanne dazwischen liegt.

CG : Noch zum Comicsalon Erlangen?

-RL: Wann ist Erlangen?

CG: Ende Mai schon.

-RL: Dann klappt's wohl nicht. Aber etwas früher soll es schon ein Special Book geben, so ein Art Book. Obwohl ich es halt übertrieben finde, jetzt schon ein Art Book zu machen. Carlsen will aber verhindern, dass die Leute den Kontakt zu Dragic Master verlieren.

CG: Sie wollen Dich jetzt halt auch richtig kräftig pushen.

-RL: Ja und das ist ja auch alles andere als schlecht.

CG: Würde ich auch an Carlsens Stelle machen.

Wer wissen will wie es weiter geht, geht am besten auf www.comicgate.de wo übrigens auch ein Interview mit unserem lieblings Chefredaktören JOACHIM KAPS ist!!

mfg mangaka lechner

Jag_16
26.07.2002, 22:57
Lernen,Lernen, Lernen
Woher weisst du das alles??????





Jag :]

mike der comicfan
26.07.2002, 23:04
wenn man robert labs fan ist stoßt man auf solchte sachen.

mfg mangaka lechner

mike der comicfan
26.07.2002, 23:10
Hier ist noch was über Dragic Master aus www.comicgate.de:

Dragic Master

Fast schon Stoff für eine Hollywood-Geschichte. Auf der Comic Action 2000 sitzt der junge Robert Labs mit einigen selbstgemachten Mangas, eine halbe Stunde später wird er von Carlsen vom Fleck weg verpflichtet. Innerhalb eines Jahres fertigt der 18jährige 200 (!) Comic-Seiten an und macht, ganz nebenbei, sein Abitur. Das Er*gebnis kann sich sehen lassen. Dragic Master ist einer der besten Erstlinge, vielleicht sogar der beste, die ich bisher gesehen habe. Wenn man einmal die ganzen Boni zusammen zählt, dann dürfte man eigentlich gar nichts mehr sagen, denn da wäre der Deutschland-Bonus, der Jugendlichkeits-Bonus und der Erstlings-Bonus. Ne ganze Menge an Boni also.

Wie alle anderen Comic-Generationen davor wird auch hier die Comic-Welt imitiert, die man kennt und liebt: in diesem Fall Japan. Die Namen der Hauptdarsteller haben allesamt einen japanischen Klang, außerdem spielt die Handlung in einer fernen fremden Zukunft. Soweit so bekannt. Die Story legt ein ganz schönes Tempo vor und hält sich nicht lange mit Erklärungen auf. Tatsächlich wird erst nach 100 Seiten einmal grob erklärt, um was es genau geht. Davor bekommt man lediglich mit, wie die Beziehungen der Protagonisten zueinander aussehen. Bruder, Schwester, Doktor, König, offensichtlich böse Menschen, was man eben so braucht für ’ne Story. Durch die ganze Hektik entwickelt man erstmal kaum einen Bezug zu den Charakteren. Worum es überhaupt geht entblättert sich zunächst sehr langsam. Ich bin kein Manga-Experte, aber selbst ich weiß, dass manche Storylines über 2000 bis 3000 Seiten gehen. Je nachdem, wie weit Robert Labs in die Zukunft denkt, paßt es also vielleicht ganz gut in sein Konzept, dass man lange rätseln muß, was das alles soll. Zum Glück wird dann an dieser Stelle auch wirklich aufgeklärt, was davor passiert ist. Besser gesagt, ab da geht‘s erst richtig los. Eine Erklärung folgt der anderen, unterbrochen von ein wenig lockerer Charakterisierung. Lustig und lebendig wird’s, wenn die Dragics ins Spiel kommen. Sie wirken lebhafter als die Menschen, auch wenn diese nach und nach an Gestalt annehmen. Die Seiten haben alle ein sehr schräges Layout, was dem Comic eine unglaubliche Dynamik verleiht. Kritisch anmerken muß man allerdings, dass die Perspektive oftmals aus der halbnahen Sicht gezeichnet ist, was bedeutet, dass zum Großteil alles aus nächster Nähe erzählt wird und durch all die Dynamik manchmal etwas Verwirrung entsteht. Man fragt sich, was denn jetzt wieder passiert ist. Das passiert allerdings nur, wenn das storytelling scheitert, oftmals gelingt es aber auch - dann sehen gerade die extremen Ansichten hervorragend aus -, das storytelling sauber durchzuziehen. Alles in allem kann man sagen, dass man aufmerksam schauen muß, um alles mitzukriegen. Kein Comic für Einsteiger.

Was mir weniger gefällt, was aber auch wohl zwangsläufig dazukommen mußte, sind die sexuellen „Stellungen“. Es wackeln ab und zu ein paar nackte Brüste durchs Bild, oder man sieht breitbeinige Mädchen ohne klar erkenntlichen Bezug zur Story (zugegeben, als Ausgleich sitzt dann auch mal ein nackter Junge seitenlang in einem Labor rum). Na ja, was soll man sagen, wenn man sich mal an den Jugendlichkeits-Bonus erinnert, ahnt man, dass der Testosteronspiegel noch nicht ganz unter Kontrolle sein kann. Die Szenen sind sozusagen das Äquivalent zu den Atombombenbrüsten amerikanischer Comics. Das alles ist nicht so ganz mein Fall und gefällt mir auch in vielen japanischen Mangas nicht, allerdings kann man das auch unter der Rubrik Geschmackssache abhaken. Immerhin wird das Thema durch kleine „Randfiguren“ aufgelockert, die sehr witzig sind und mir auch hervorragend gefallen, weil man merkt, dass der Autor mitdenkt.

Dieses Mitdenken zieht sich dann auch durch die komplette zweite Hälfte des Bandes, die sich erheblich langsamer liest als die erste Hälfte, weil sie nur so vor Sprechblasen strotzt. Da man dem jugendlichen Hauptdarsteller alles haarklein erklären muß (unterstützt von gezeichneten Schaubildern) lernen auch wir die komplizierten Zusammenhänge.

Das Fazit ist ein überaus positives, denn wenn man den ganzen Band erstmal verdaut hat, bleibt eine überaus angenehme Erinnerung zurück. Ich fühlte mich stellenweise etwas zu alt für manche Szenen, denke aber, dass das jugendliche Publikum, für das es gedacht ist, sicher richtig viel Spaß damit haben wird. Tatsache ist auch, dass Dragic Master locker ohne die ganzen oben genannten Boni auskommt. Robert Labs hat hiermit eine professionelle Arbeit abgeliefert, die Spaß macht. Wenn er weiterhin so konsequent arbeitet wird er sich um seine Zukunft keine Gedanken machen müssen. Viel Glück bzw. Banzai!

mfg mangaka lechner

mike der comicfan
26.07.2002, 23:27
Wie ich so eben gelesen habe ist Robs lieblings Sängerin Nelly Furtado von der er auch ein Bild unter www.dragic-centre.de.vu gezeichnet hat. Auf dieser Seite findet ihr auch noch andere Informationen über Rob.

mfg mangaka lechner

imported_cosmo
26.07.2002, 23:43
hi!!
gibt es eine fanaddresse von rob??
oder kennt einer seine richtige addresse??
ich würde ihm gerne einen fanbrief schreiben,habe aber keine addresse!!!
und kennt einer die email addresse von rob???



edit:
@ROB:kommst du auch mal nach bielefeld???
möchte nämlich gerne ein autogramm von meinem lieblings manga zeichner!!!
schönen gruss!!
und ich wünsch dir noch viel erfolg in sachen mangas!!

Jo Kaps
27.07.2002, 07:15
@Banzi: Mach doch mal einen Update Deiner Crewman-Sektion. Da steht immer noch, dass die Reihe in Banzai 5 startet, aber das werden wir vermutlich nicht mehr schaffen... :)
@crewman3: Ja, wann DM2 erscheint, wüsste ich auch gern. Wann bekomme ich denn die fehlenden 8 Seiten? :D

mike der comicfan
27.07.2002, 11:18
@cosmo: die E-Mail Adresse vom Rob wird nicht verraden da er sonst vor lauter Fan-Mails beantworten nicht mehr zum zeichnen kommen würde, aber wenn du ihn etwas schreiben möchtest schick es an Carlsen mit dem Stichwort: An Rob :Carlsen wird es automatisch weiterleiten.

Cosmo es wird woll kaum passieren das er in dein Örtchen kommt. Wenn du ein Autogramm von ihm willst, geh auf eine der Messen in der er signiert.

mfg mangaka lechner

mike der comicfan
27.07.2002, 11:50
hier einige Rezensionen über Dragic Master 1 die ich auf www.amazon.de gefunden habe:

Gelungen, 21. Mai 2002
Rezensentin/Rezensent: christoph_smolenga (Mehr über mich) aus Hildesheim, Niedersachsen Deutschland
Dragig Master hätte das Zeug zu einem super Manga.
Aber leider gibt es einige Dinge, die dagegen sprechen.
Am schlimmsten fällt auf, das andauernd irgendwo vollkommen SINNLOS irgendwer nackt rumläuft, oder übertrieben "freizügige" Klamotten trägt. Das ist total fehl am Platz und verdierbt die tolle Story. Ansonsten nervt noch der blaue Druck.
Aber sonst finde ich Dragig Master gelungen.
Der Zeichenstil ist ungewöhnlich, aber gut.
Und die japanische Leserichtung gefällt mir auch sehr gut.

Wer was neues auspropieren will, dem kann ich Dragic Master nur empfehlen
_____________________________________________

unter aller sau, 17. Mai 2002
Rezensentin/Rezensent: videl-chan aus Reichenbach
also ich finde den manga von Robert Labs echt schrecklich. neulich hab ich eben davon gehört, dass es ein Werk von einem deutschen Zeichner geben soll, und hab mir deshalb den manga mal angeschaut. schon nach kurzem überlesen der story wollte ich ihn aber gleich wieder weglegen. Die Zechnungen sind eher Adult, und sowieso geschmacklos(er will wirklich nur Satoshi Urushihara nachmachen, wie ich finde) und ausserdem sind Urushiharas Zeichnungen ästetisch und das kann man bei Robert Labs nicht sagen. Die story ist eher " Pokemon meets Plastic Little" Zitat aus der AnimaniA, also auch nicht grad der Knüller. Naja, ich würds mir echt nicht kaufen und einen Stern gibts für einen deutschen Zeichner, der es halt trotzdem geschafft hat!^^
_____________________________________________

Dragic Master, 4. Mai 2002
Rezensentin/Rezensent: aus Leinefelde, Thüringen Deutschland
Na, das war wohl ein Griff ins Klo ^.^° Nicht nur die Geschichte, sondern auch die Zeichnungen sind geschmacklos. Einzig lobenswert ist die japnische Leserichtung, die man trotz deutschem Zeichner beibehalten hat. Als besonders störend empfinde ich die blaue (statt schwarze) Tinte und die nervenden Betteleien um Rasterfolie (was soll das, das ist echt unprofessionell)... Als ersten anerkannten Mangaka hätte man sich wirklich jemand anderen suchen können. Also auch wenns noch so verlockend scheint, mal einen Manga von einem Deutschen zu kaufen, ich rate davon ab. Zum Inhalt ist nur zusammenfassend zu sagen, das es sich dabei irgendwie um ne Pokemonversion, vermischt mit ein paar schlüpfrigen Zeichnungen für Erwachsene handelt. Faizt: Das schlimmste was ich in meinem Regal stehen habe...
_____________________________________________

Komisch..., 2. Februar 2002
Rezensentin/Rezensent: aus Brakel, Westfalen
Dieser Manga ist etwas seltsam. Die Story: Ganz OK, eine recht kreative und spannende Science-Fiction-Geschichte mit Fantasy-Hauch.
Ganz im Gegensatz dazu steht aber der Stil: Die Zeichnungen sind detaillos, wirken teilweise sogar nur schnell "hingeklatscht". Dazu kommt dass die Charaktere von einer Seite zur nächsten plötzlich nackt dastehen und erstmal ein bisschen so rumlaufen, so dass ca. 50% des Buches aus Darstellungen von nackten Menschen bestehen, die so ihrem "Alltag" nachgehen. Damit wird sich Robert Labs nicht nur Freunde machen, vor allem weil er alle Vorurteile über "perverse" Mangas nur bestätigt.
Insgesamt also ein eher mittelmäßiger Manga, den ich eigentlich auch nur gekauft habe weil er von einem Deutschen gezeichnet wurde und somit eine Art "Meilenstein" ist, aber ein nicht unbedingt positiver.
_____________________________________________

Einfach klasse!, 1. November 2001
Rezensentin/Rezensent: ti-van@gmx.de aus Essen, Deutschland
Robert Labs ist der Newcomer des Jahres der Mangaka. Er hat es geschafft! Auch sein Werk zu "Dragic Master" ist echt einfach klasse!!! Sehr schön gezeichnet! Weiter so... ^-^
_____________________________________________

nicht schlecht für den ersten Versuch, 29. Oktober 2001
Rezensentin/Rezensent: krokodil2001 (Mehr über mich) aus München, Deutschland
Robert Labs ist ein Deutscher, der einen Manga gezeichnet hat und für den ersten Versuch ist es nicht mal schlecht geworden, obwohl ich finde, dass es mit vielen anderen Mangas nicht mithalten kann. Die Zeichnungen sind sehr groß und haben in den meisten Bildern nur wenige Details, aber die Story bekommt dafür großes Lob von mir.
Ein Junge, der seine Schwester durch einen (beabsichtigten) Unfall verliert und kurz davor von ihr den Auftrag bekommt eine kleine Ampulle bei einem Professor abzuliefern, welcher ihm dann sagt, er solle ein DragicMaster werden.
Was das nun wieder ist, müßt ihr schon selber rausfinden! Auf jeden Fall ist die Geschichte sehr interessant (auch wenn manche Bilder zu wünschen übrig lassen)
_____________________________________________

Hammerharte Komik, Ironie vom feinsten, 28. Oktober 2001
Rezensentin/Rezensent: SebastianKPunkt@aol.com aus Altmark, Oberkamps
Robert Labs, der ertse Deutsche(!) Mangaka (Mangazeichner/macher) liefert sein erstes öffentliches Werk ab und es überzeugt auf der ganzen Linie! Action, Komik, Ironie, wir finden fast alles in diesem Manga! Die Story entwickelt zu Beginn recht rasant, der Leser wird praktisch hineingeworfen, aber in eine Story die vor allem die Zielgruppe nämlich männliche Leser zwischen Pubertät und eigener Wohnung ansprechen wird! Nicht ohne Schuld daran sind die sehr freizügigen Menschen die manchmal Seitenlang nackt durchs Bild laufen, männliche wie weibliche Charaktere!
Hervorzuheben wäre noch das dies ein Manga ist den man nicht in der Mittagspause lesen sollte, denn der Blickwinkel ist manchmal recht verwirrend, aber nicht ohne Grund, so dass genaueres hinschauen erforderlich ist.
Schließlich und Letztendlich ist dieser Manga nur zu EMPFEHLEN!
Hoffen wir das es so weitergeht.
_____________________________________________

kurz und prägnant, 28. Oktober 2001
Rezensentin/Rezensent: sternchen.sakura@web.de, SternchenSaku aus Burghausen, Deutschland
als allererstes mal ein wow! wo andere mit 19 jahren sich grad mal für einen studiengang/eine lehrstelle entschieden haben, da hat robert labs schon seinen ersten manga veröffentlicht! zeichenstil: echt super; erinnert ein bisschen an urushihara (zeichner von pl), story: man wird sehen, wie sie sich im laufe der zeit entwickelt; auf jeden fall sehr interessant!
_____________________________________________

Ich bin für den Inhalt dieser Rezensionen nicht verantwortlich!

mfg mangaka lechner

mike der comicfan
27.07.2002, 11:58
Hier ein wenig über Crewman 3 das ich aus dem Interview zusammen getragen habe:

Und für das Banzai wird jetzt auch noch ein Manga gemacht. Erscheint wahrscheinlich in Band 5. "CREWMAN 3 - aus den Chroniken der alten Erde" - darin geht es um einen kleinen Jungen, der auf der Erde lebt und 14 Jahre alt ist. Der wird typisch in diesem typischen Jungen-Stil sein, wie die ganzen Banzai-Mangas so sind. Komplett auf Jungen ausgerichtet. Die Erde wird zerstört von Außerirdischen, ist nur noch als eine Kugel da und der Held der einzige Überlebende. Die Aliens sind sehr sarkastisch und geben ihm 3 Jahre Zeit seinen Planeten neu aufzubauen. Um eine Armee zu gründen und so weiter. Die Erde ist wirklich nur noch eine Kugel und er muss die Zeit nutzen um Zutaten zu sammeln und die Erde neu aufzubauen. Von der Atmosphäre über Kleinstlebewesen, Pflanzen bis hin zu ersten Häuser und komplexeren Lebewesen mit höherer Intelligenz. Der Bub darf also Gott spielen?
Und wir wollen es halt so machen, dass der Leser sich selbst mit einbringen kann und sagen kann: "Bringt doch mal dies und das hinein, bau jenes in die Welt." Am Ende gibt's dann immer eine kleine Weltkarte, wo man auch sieht, was neu gebaut wurde.
Ziel ist also die direkte Interaktion des Lesers?

Wie wird das laufen? Per Internet?

Das wissen wir noch nicht so genau. Vermutlich über die Abstimmungskarten im Banzai, die es schon jetzt gibt und wo man bisher Noten für die einzelnen Mangas eintragen kann. Wie sie einem gefallen.

mfg mangaka lechner

mike der comicfan
27.07.2002, 12:06
Zum Dragic Master Spezial Book:

Es hat das Format der Nge Artbooks "Adam" bzw. "eve"...

Also wenn alles nach Plan läuft wird es mitte August an die Händler ausgeliefert und liegt dann im Laden bereit.Angekündigt ist es dann zwar als September Neuigekeit aber zu haben ist es bereits im August.Verwirrt?
Kosten wird das ganze Ding dafür auch nur 16 Euro und Sticker,Poster ,und viele farbige Seiten beinhalten + einige Specials die ich aber noch nicht verraten möchte ...

Es enthält u.a einige Special Mangas die ich ausschliesslich fürs Specialbook gezeichnet habe,einen Dragicmaster MAnga der die Ur-form von dragicmaster zeigt,ne menge Chara Skizzen,Illus zu diversen Projekten,ein Special über den Planeten C'uoh und-ja es gibt auch einige erotische Illus
Bin mal gespannt wie es euch gefällt.


und im Herbst...naja sagen wir eher spääät Herbst erscheint dann DM2 mit einer kleinen Überraschung die euch zum Dragicmaster mutieren lässt

liebe Grüsse,

Rob

Dies hier war für alle die zu faul waren sich den Dragic Master Speziel Book Thread durch zulesen.

mfg mangaka lechner

mike der comicfan
27.07.2002, 12:17
und hier noch ein klein wenig Werbung für das Dragic Master Spezial Book:

Ihr wollt noch mehr über Copic - Marker erfahren?

Dragic Master mal ihn farbe sehen und noch dazu ein paar sticker einsacken?

Bekannte und bisher unveröffentlichte Character-Entwürfe begutachten?

Den Planeten C´uoh besser kennen lernen als eure Freunde?

Dann kauft euch das Dragic Master Spezial Book :D

mfg mangaka lechner

imported_cosmo
27.07.2002, 13:53
da kann man mal sehen,wie die kritik ausfällt!!
einige finden den manga nicht gut und andere isnd begeistert!!!
ich liebe den manga er ist einfach klasse!!!
die zeichnungen sind doch gut gelungen und die blaue farbe ist mal was anderes!!
eben etwas auffälliger!!
ich find das gut!!

aber auch in der kritik steht,dass DM robs erstes manga ist!!
und das dachte ich auch bis gestern!!
jetzt weiss ich es besser,aber warum schreiben die dann sowas??

das hier nicht seine persöhnliche mail und addresse steht,kann ich gut verstehen!!
er hätte echt zuviel post!!!
ich hab den tipp bekommen an carlsen mit dem stichwort rob zu schreiben!!*danke nochmal*

kann mir mal einer die komplette addresse mit stichwort posten??

Jag_16
27.07.2002, 14:04
Meije güte schreibst du viel!!! :D
Kannst du wenigsrens mit 10 fingern tippen?????

Aber ist interresant was do so schreibst!!!! :]


Jag

imported_cosmo
27.07.2002, 14:13
also mit 10 fingern kann ich leider nicht schreiben!!
naja interessant??
wegen den schwachsinn oder den fehlern???
naja danke für dein postig!!!!
eigentlich schreibe ich auch nicht so viel!!

ciao cosmo


p.s.:oder meinst du gar nicht mich!!!
naja weiter oben die ganzen interviews finde ich nicht so interessant da steht entweder scheisse oder cool!!!
(im groben und ganzen ;) )

Jag_16
27.07.2002, 14:25
nene ich meinte dich!!!!!!!!
Ach ja noch was wir haben beide am 7.märz geburstag!!!!! :D



Jag

imported_cosmo
27.07.2002, 14:33
echt jetzt??
ist ja klasse!!!
bist du auch 1987 geboren????

Jag_16
27.07.2002, 14:40
klar bin ich am 7.3 geboren!!!! :D
Aber 86!!!!
Ist aber egal 7.3 bleibt 7.3!!!! :D

Cityninja
27.07.2002, 14:49
Original von Jo Kaps

@crewman3: Ja, wann DM2 erscheint, wüsste ich auch gern. Wann bekomme ich denn die fehlenden 8 Seiten? :D


*lol* :D :D :D
Irgendwie erinnert mich das an Toriyama und seinen Redakteur Torishima...
@Jo: Pass auf, sonst arbeitet Rob dich ach in seinen Manga ein, als einen bösen Professor... (Dr. Slump lässt grüßen!)

Greetz Cityninja

imported_cosmo
27.07.2002, 14:49
ja genau!!!

Jag_16
27.07.2002, 14:52
Ich fänd die idee ganz lustig!!!!! :D

imported_cosmo
27.07.2002, 15:01
ja so ein manga wäre echt klasse!!!
das ist eine klasse idee!!!

aber die idee mit den mangas,wo man die leser integriert!!
da können die leser selber bestimmen wie es weitergeht!!
das ist einfach klasse!!!
@jo&carlsen:so was solltet ihr unbedingt mal machen!!! ;)
das bringt viel spass für die leser und bestimmt viele käufer!!!

ich hätte ja noch ne klasse idee!!
ich weiss aber nicht ob es sowas schon gibt!!!
es gibt so advebture bücher wo der leser bestimmt wie es weitergeht(es findet ein kampf zwischen held und monster statt!!soll der held weglaufen??dann les auf seite 12 weiter oder soll der held kämpfen??dann les auf seite 24 weiter!!)
sowas als manga wäre echt klasse!!
und man kann verschiedenen manga arten machen z.b.dbz,oder eoine art blame..............
überlegt es euch mal ;)


ciao cosmo

mike der comicfan
27.07.2002, 15:08
Wenn ihr dem Rob was schicken wollt dann an die folgente Adresse:

CARLSEN COMICS
An Rob
Postfach 500 145
22701 Hamburg

glaub ich halt!

mfg mangaka lechner

mike der comicfan
27.07.2002, 15:31
Ich weiss ich hab schon genug über diese Mini Mangas geschrieben aber hier ist ne Erklärung:

Rob Labs "Mini Manga"
In dieser lustigen Reihe gibt es neue, exklusive Mini- Manga vom deutschen Manga-Shootingstar Robert Labs ("Dragic Master")!

mfg mangaka lechner

mike der comicfan
27.07.2002, 17:02
Namen der bisherigen Mini Mangas:

Der Zauberstab
Der Maden-Mann
Grizzly Attack!
Dialoglastig
Piratengold
Nackt Bankräuber
Schlumpfines Rache!
Take a break
Alien Intruders

mfg mangaka lechner

imported_cosmo
27.07.2002, 17:04
wo kann ich denn die ganzen mangas lesen????

mike der comicfan
27.07.2002, 17:09
Geh auf www.comicgate.de und klick auf der seite webcomics und dann wird es angezeigt.

mfg mangaka lechner

imported_cosmo
27.07.2002, 17:16
DANKE!!!

sind das alle mini manmgas oder gibt es noch mehr???

ciao cosmo






kleiner test: test

imported_cosmo
27.07.2002, 17:53
weiss einer wann die ganzen manga messen sind??
und wo sie sind??
wird es in der nähe von bielefeld eine comic und anime messe geben??
kommt rob auch mal nach bielefeld??


ciao cosmo

edit:


@ rob und jo kaps:
könnt ihr nicht aml eine messe in der nähe von bielefeld machen??
hier gibt es reichlich manga und comic freaks!!
und ich komm nicht so weit weg hier*heul*!!
also bitte macht eine comic und manga messe hier in der nähe von bielefeld!!!! ;)

Diener des Wyrm
27.07.2002, 18:03
Hmmm, ich dachte, Bielefeld gibt es garnicht... ;)

imported_cosmo
27.07.2002, 18:07
*ggrhrhh*
hier gibt es echt viele manga fans!!!!!
die banzai z.b. bekommt fast niergentwo,weil sie schnell ausverkauft ist!!
hier gibt es schon eine grosse menge an manga freaks!! ;)

das war jetzt aber nicht bös gemeint!!!!
hoffe mal deins war auch nicht böse gemeint!!! ;)

mike der comicfan
27.07.2002, 19:11
@cosmo: ne das sind alle Mini Mangas vom Rob aber er hat auch 2 Kartoffel Mangas die du auf der Internet-Seite www.dragic-centre.de.vu findest.

Carlsen Comic wird ihn der Frankfurter und der Leipziger Buchmesse verträten sein. Es wird woll kaum passieren das die Buchmessen nach Bielefeld kommt, aber wenn du ein Autogramm vom Rob haben willst schreib einfach einen Brief an Carlsen mit dem Stichwort: Bitte, ein Autogramm von Rob
oder geh auf eine Buchmesse in der er signiert!

mfg mangaka lechner

Mike der Mangaka
27.07.2002, 19:15
@ mangaka lechner

Respekt über dein Fachwissen :))

mike der comicfan
27.07.2002, 19:19
danke Mike :D :D

mfg mangaka lechner

mike der comicfan
27.07.2002, 19:57
Ich habe noch eine Interessante Bio über den Rob gefunden:

Robert Labs
Geboren 1982 im Zeichen des Westmongolischen Wildyaks, zeichnet er, seit er sieben oder acht Jahre alt ist. Die Faszination Manga hat ihn mit der Veröffentlichung von "Akira" in Deutschland gepackt. 2001 Veröffentlichung des ersten Bands von "Dragic Master" (Carlsen Comics). Auftragsarbeiten wie ein 13-seitiger Manga für Eidos Interactive mit dem Titel "Lara Croft goes Art" und ein dreiseitiger Manga für das offizielle "Lara Croft"-Magazin. 1999 erster Preis des Zeichnerwettbewerbs des Magazins "Unicum Abi". (siehe MangaZone)



Da die Stilformen vieler Mangas sehr prägnant und standardisiert sind, also ähnlich dem amerikanischen Superhelden-Comic früherer Tage, wenig eigene Handschrift eines Künstlers zulassen, sind die Standards unschwer zu imitieren. Und das Nachzeichnen und in vorgegebenen Umrissen durchaus auch Selbsterfinden gehört zur Rezeptionshaltung des jugendlichen Publikums. Insofern ist es nicht erstaunlich, dass mit Robert Labs ein knapp Zwanzigjähriger nun den deutschen Manga "Dragic Master" im Auftrag eines großen deutschen Verlags auf den Markt bringt. Von Labs weiß man nicht viel mehr, als dass er 1982 in der Westmongolei geboren wurde und jetzt in Deutschland lebt. Er benutzt eine relativ großflächige Seitenaufteilung, in die er die Panels expressiv und variantenreich integriert. Dabei gibt es immer wieder Körperstudien, die über eine ganze Seite hinweg die Erzählsituation dominieren. Labs betont die erotische Komponente der Mangas außerordentlich. Gegen moralisierende Einwände wappnet er seine Leserschaft durch einen kommentierenden Minimanga, der die Handlung an einer besonders saftigen Stelle unterbricht und zeigt, wie eine protestierende, "hysterische Mutter" kurzerhand von einem Monster gefressen wird.

mfg mangaka lechner

mike der comicfan
27.07.2002, 21:16
Ich fahr für eine Woche weg, also wird es keine neuen Nachrichten von mir in der nächsten Woche geben aber ich verspreche euch ich werde dann das volle Programm durchziehen!

mfg mangaka lechner

Diener des Wyrm
28.07.2002, 07:03
@ cosmo
Nein, war natürlich nicht ernst gemeint...;)
Ich bezog mich nur auf eine gewisse VErschwörungstheorie, die besagt, Bilefeld gibt es garnicht und dient als geheimversteck von John F- Kennedy (der garnicht umgebracht wurde), um über das KGB zu wachen..... Hört sich ziemlich scheiße an, deswegen hab ichs auch geschrieben.... ;)

Jag_16
30.07.2002, 20:24
Jaja rob ist schon cool weiss einer ob er auch zur animagic kommt!!!!


p.s wann ist die eigentlich?????ß ?(

Martin Jordan
31.07.2002, 12:20
Auf dem 10. Erlangener Comic-Salon hat Comicgate den Dogma Comic-Wettbewerb veranstaltet. Ergebnis sind über 40 Kurzcomics, die nach den Regeln der Berliner Comiclegende Fil gezeichnet worden sind:

1. Keine Vorzeichnungen
2. Nur grüne Filzer verwenden
3. Keine Hintergründe
4. Mit links und bei schlechter Beleuchtung zeichnen (Rechtshänder mit links, Linkshänder mit rechts und Beidhändige mit dem Mund)
5. Nicht länger als zehn Minuten brauchen
6. Keine Gags!

Soeben ist die zweite Ladung der Dogma Comics online gegangen, unten denen sich auch Robert Labs´ Beitrag befindet.

www.Comicgate.de

mike der comicfan
04.08.2002, 15:14
Hier ein paar Gastkommentare zum Manga
"Dragic Master":





--------------------------------------------------------------------------------

Robert Labs hats drauf!
Es ist außerdem mal ne zeichnerische Abwechslung zum japanischen Stil(wenn man den überhaupt definieren kann). Jedenfalls hebt sich DM deutlich von "echten" Mangas ab.
Ich hab auch schon die Meinung gehört, dass DM kein Manga wäre. "Weil er ja gar nicht aus Japan kommt!" *lol*

Slugthrower
03. August 2002 06:54



--------------------------------------------------------------------------------

hab mir DM gekauft und woow!yes!
der Zeichner ist noch jung, und ich glaub da kommt
von ihm noch allerhand interessantes.
haette gern seine e-mail adresse!!!!

bone1marga
19. Juli 2002 02:39



--------------------------------------------------------------------------------

... (kein Komentar) ...
Jeder solle sich bitte seine eigene Meinung über ...
"das" bilden was Robert Labs produziert hat.

DongMoon
18. Juli 2002 14:57



--------------------------------------------------------------------------------

Ich bin der beste zeichner allerzeiten

war


nur ein witz aber dragic master ist schon eins der besten mangas allerzeiten

Robert Labs
16. Juli 2002 14:43



--------------------------------------------------------------------------------

das buch dracig-master ist als manga o.k.
ich warte auf band 2 im august und bin gespannt.
robert labs ist zur zeit in japan, und bringt bestimmt
was mit :)
erik
16. Juli 2002 00:19



--------------------------------------------------------------------------------

Ihr scheint gute Zeichnungen nicht zu erkennen, wenn ihr sie seht oder? Ihr könnt nicht sagen, das die Zeichnungen scheiße sind, sagt doch einfach, das euch der Zeichenstil nicht gefällt, das wär schon besser, oder könnt ihr besser zeichnen? Also, Robert Labs kann echt voll genial zeichnen, und das stimmt!

Manga-Protector
02. Juli 2002 20:59



--------------------------------------------------------------------------------

Dragic Master entspricht eigentlich nicht meinem geschmack an geschichte. zeichnerisch fand ich es auch nicht besonders ansprechend. aber robert labs wird besser ^^ ich hab schon respekt vor ihm. sich als deutscher manga-ka unter japanmanga verwöhnten lesern zu behaupten verlangt schon was ^^
falls du das liest robert: ich hab deinen manga zwar nicht gelesen aber viel glück weiterhin! außerdem bin ich ein großer fan deines zeichenkurses in der BANZAI! ^^ der ist wirklich lustig und bringt einem schon einiges bei!
Ani
02. Juli 2002 14:08



--------------------------------------------------------------------------------

Der Manga ist echt von der Story her ganz cool und auch erotisch. Doch die Zeichnungen sin etwas schlecht.

MANGAOTAKU
25. Juni 2002 19:48

_____________________________________________

Diese Kommentare hab ich aus:

www.manga.de/manga/bilder/tn/dm.jpg


mfg mangaka lechner

mike der comicfan
04.08.2002, 15:19
Es gibt doch so viele Inhalts-Erklärungen über Dragic Master :D :

Der junge Ted Sunzai muß mit ansehen, wie seine Schwester Jess mit einem Flugzeug verunglückt. Kurz vorher hat sie ihm eine kleine Philoe in die Hand gedrückt und mittels Handschellen dafür gesorgt, da&slig; er nicht mit an Bord des Flugzeiugs gelangte.
Als Ted noch im Schmerz über den Verlust durch die Stadt geht, geht ein großer Meteoritenschauer nieder. Es gibt viele Tote und Verletzte und Ted überlebt schwer verletzt und bewusstlos.
Als er wieder zu sich kommt, ist er genau dort, wo seine Schwester eigetlich hin wollte: Bei Dr.Weiss.
Dort trifft er Mae, eine Dragic Master. Zusammen mit ihr und Dr.Weiss macht er sich auf, die Welt zu retten.
Grafisch ist "Dragic Master" nicht so toll. Die Figuren und Hintergründe sehen recht einfach gezeichnet aus.
Auch die Geschichte hat ihre Schwächen. Sie ist ein wenig durcheinander und warum Mae andauernd nackt auftritt, wird auch nicht erklärt.

Bereits erschienen:
ISBN
Deutsche Erstver.
1 3-551-75141-2 2001



mfg mangaka lechner

mike der comicfan
04.08.2002, 15:46
http://www.zitty.de/pubs/dasheft/pageviewer.asp?TextID=5303
Das Berliner Stadtmagazin ZITTY hatte im Juli 2001 das Thema MANGA als Titelstory. Das Titelbild dazu lieferte Robert Labs!

mfg mangaka lechner

mike der comicfan
04.08.2002, 15:49
Zum Zitty-Cover:

Robert Labs hat das Titelbild gezeichnet und ist gerade mal 19 Jahre alt. Trotzdem ist er auf dem Gebiet der Manga fast schon ein alter Hase, der mehrere Veröffentlichungen im Zusammenhang mit Eidos Lara Croft vorweisen kann und 1999 den 1. Preis in einem Zeichen-Wettbewerb gewonnen hat: ein Praktikum im Hause Ehapa. Im November wird sein erster Manga Dragic Master bei Carlsen erscheinen.

mfg mangaka lechner

imported_cosmo
04.08.2002, 15:57
bist du rob süchtig oder so???

du schreibst alle über ihn hier rein!!
er war bei friseur und schon schreibst du das hier rein!!!

jede zeitungsartikel schreibst du hier rein!!!
und die meisten sind im grossen und ganzen auch fast gleich!!!
benutz doch die "edit" funktion,dann kannst du viel mehr artikel in einem beitrag packen!!
oder machst du das nur um mehr beitrage zu schreiben,damit du mehr sterne bekommst!!!

versteh mich nicht falsch das ist nicht böse gemeint!!
ich bin auch fan von rob aber du schreibst alles über ihn hier rein!!
und die zeitungsartikel usw. sind fast alle gleich!!!

das ist echt nicht böse gemeint aber benutz doch die edit funkrtion,wenn du was neues findest und jede kleinigkeit musst du auch nicht hier rein schreiben!!! ;)

sorry wenn das jetzt böse klingt!!so ist da nicht gemeint!! ;)

ich wurde schon mehrere male angescnautzt,weil ich nie die edit funktion benutzt habe aber man gewöhnt sich da ja auch dran und du bist schon viel länger hier als ich!!!
es kann auch sein das ich mich bei sowas aufrege,weil sich die anderen früher über mich aufgeregt haben!!! :D


ciao cosmo

p.s.:es ist wirklich nicht böse gemeint!!!

mike der comicfan
04.08.2002, 16:21
ich bin nicht rob süchtig ich mach das ausschließlich für euch, da ihr ja die neuesten informationen über den rob haben wollt. das mit dem friseur ist ein wenig übertrieben findest du nicht auch. ich verwende sie nicht da ihr sonst nicht genau wisst was neu gekommen ist und das fast alles gleich klingt ist normal da es ja noch nicht so viel über denn rob gibt, aber einen rob fan interissiert das was in den texten neu dazu gekommen ist und es wird ihm nichts ausmachen wenn schon sachen da stehen die er kennt.

mfg mangaka lechner

mike der comicfan
04.08.2002, 16:25
______________ROBERT LABS_______________

Wie könnte man seinen Aufstieg beschreiben? Als Bilderbuchkarriere oder doch eher als Aufstieg mit Hindernissen?!

Am 17. April 1982 wurde Robert geboren und schon als kleiner Junge begann er im Comicstil zu zeichnen. Im Alter von 13 Jahren setzte er seinen ersten Manga "Bleed Brute" um, der jedoch nicht veröffentlicht wurde. 1997 kam dann der erste wirkliche Erfolg in seiner Zeichnerkarriere. Seine 13 Seiten lange Geschichte zu Eidos "Tomb Raider II" wurde mehrmals lobend erwähnt und im Hamburger Mojo-Club ausgestellt. Ein Jahr später druckte die Zeitung "Animania" einige Dojinshins von Robert ab und mit seinem Werk "Soul Creek" bewarb er sich erstmals bei verschiedenen Verlagen. 1999 wurde von ihm eine Story zu "Tomb Raider" im offiziellen Tomb Raider-Magazin veröffentlicht. 2000 belegte er bei einem Zeichenwettbewerb einer Abi Zeitung Platz eins. Im darauf folgenden Jahr machte er Praktika beim Ehapa Verlag und einer Werbeagentur in Köln.

Im gleichen Jahr sollte dann sein Durchbruch folgen. Als er auf der Comic Action an Carlsen herantrat um seinen Manga "Dragic Master" vorzustellen, wurde er sozusagen "vom Fleck weg" von Carlsen engagiert. Seit dem ist der erste Band von Dragic Master erschienen und Robert arbeitet schon fleißig am zweiten. Nebenbei absolviert er seinen Zivildienst, in dem er hilfsbedürftigen Menschen unter die Arme greift.

Als bekannt wurde, dass bei Carlsen der erste deutsche Mangaka sein Werk veröffentlichen würde, wurde ein riesen Hype von den Fans gemacht. Schließlich war es was besonderes und alle standen hinter Robert. Als dann jedoch der erste Band von Dragic Master auf dem Markt war, spalteten sich die Fans so schlagartig wie sie zusammengefunden hatten. Wenn man Diskussionen beobachtete, kam der Gedanke immer näher, dass man Robert als Zeichner entweder nur lieben oder hassen konnten. Ein zwischendrin schien es für die Fans nicht zu geben. Sein erstes Werk wurde von den Fans besonders kritisch begutachtet, was mit Sicherheit größtenteils daran liegt, dass an Robert als "erster Deutscher Mangaka" dessen Werk wirklich veröffentlicht wurde, riesige Ansprüche gestellt wurden. Von den einen verschrien, von den anderen in den Himmel gelobt, auf jeden Fall wurde Robert Labs mit seinem Werk bekannt.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber Roberts richtige Fans wissen sicher was sie an ihm haben. Und sie können sich auf noch viele Neuigkeiten von ihrem "lieblings Zeichner" freuen, denn seine Karriere dürfte gerade erst angefangen haben.

mfg mangaka lechner

imported_cosmo
04.08.2002, 16:32
mit den neusten infos usw. finde ich auch gut und nett von dir!!

sber die bios oder die artikel die sind fast alle gleich!!
einige finde in schlecht andere finden ihn gut!!!
und die sind nun mal alle im grunde gleich und ich meine du könntest einige zeitungsartikel und interviews oder so weg lassen!!!!

wen da was ganz anderes drin steht als das was wir hier im forum haben ist das ok aber die ganzen artikel hören sich gleich an!!!!!

das meine ich das ist doch unnütz immer das gleiche rein zu setzten!!

aber sonst lobe ich deine arbeit sehr!!!!!


ciao cosmo

mike der comicfan
04.08.2002, 17:22
Manga Made in Germany - kann das funktionieren? Robert Labs beweist dies mit Dragic Master ohne jeden Zweifel.
Damit auch ihr dies feststellen könnt, signiert Robert Labs in denn zahlreichen Messen. Hier könnt ihr ihm beim Zeichnen über die Schulter sehen oder ihn fragen, wie man es zum Comiczeichner schafft.

mfg mangaka lechner

imported_cosmo
04.08.2002, 17:27
und wo siend die messen und wann sind die?????


ciao cosmo

mike der comicfan
04.08.2002, 17:29
auf der suche nach neuen artikeln findet man meistens das gleiche und ich muss mir auch immer alles durch lesen bevor ich es hier rein gebe und wenn mir das was ich gelesen habe weiter hilft oder mich interessiert gebe ich es rein und ich glaube das alles was ich hier rein gegeben habe irgend jemanden weiter geholfen hat.
cosmo du darfst nicht immer nur von dir aus gehen es gibt nämlich auch andere rob fans die diese sachen sehr interessieren.

mfg mangaka lechner

imported_cosmo
04.08.2002, 17:33
das ist ja auch in ordnung,aber wenn der gleich inhalt hier 5 mal gepostet wird ist das auch ein bischen viel!!


naja ist doch auch egal!!
schwamm drüber!!!!


weisst du auch wann die messen sind und wo sie sind????


ciao cosmo

mike der comicfan
04.08.2002, 17:43
die frankfurter buchmesse ist am 8-14.Oktober 2002
die leipziger buchmesse ist am 20-23.März 2003
ich weiss nur das in diesen messen carlsen dabei sein wird ob der rob signiert weiss ich nicht so genau.

mfg mangaka lechner

mike der comicfan
04.08.2002, 17:44
Mit Dragic Master landete Rob aber im Hamburger Carlsen Verlag, die mit Bloody Circus schon einmal einen Manga eines deutschsprachigen Zeichners veröffentlichten (auch wenn diese Arbeit vorher für den japanischen Markt entstanden war). Dragic setzt sich zusammen aus Dragon (Drache) und Magic (Magie). So sind die Dragics kleine Drachenwesen, die Zauberfähigkeiten erlernen können, wenn sie von einem guten Lehrmeister trainiert werden. Ted Sunzai, ein 17 Jahre alter Schüler, kann ein solcher Lehrmeister werden, auch wenn er zu Beginn der Geschichte davon nicht das Geringste ahnt.
Sollte jemand nun einen weiteren Comic á la Poké- oder Digimon erwarten, der kann beruhigt sein, denn Labs Geschichte wendet sich eindeutig an ein reiferes Publikum.

mfg mangaka lechner

Mr.Terry
04.08.2002, 18:15
Original von mangaka lechner
denn Labs Geschichte wendet sich eindeutig an ein reiferes Publikum.


Das kann man verstehen wie man will :rolleyes:

imported_Ryan Dunn
04.08.2002, 18:46
weiß jemand schon was aus dem inhalt von dm2# ?(

Mr.Terry
04.08.2002, 18:59
Über DM#2 kann man (leider) noch nix genaues sagen :(

imported_Ryan Dunn
04.08.2002, 18:59
rob ist einfach der geilste manga zeichner in allen länder auf der erde außer in japan wobei ich denk das rob in japan einen riesen erfolg mit dragic master hätte die währen begeistert :] :]

mike der comicfan
04.08.2002, 21:21
Ein Biografie von Robert Labs die er zur Zeit des 1999 erschienenen 3 seitigen Lara Croft Comic im Manga-Stil machte der beim FUTURE PRESS Verlag im LARA CROFT Magazin ( Softcover , Grossformat , 138 Seiten , DM 9,80 )erschienen ist :

"Ich zeichne eigentlich schon, solange ich zurückdenken kann. Mit dem Gestalten von Comics begann ich vor ungefähr zehn Jahren. Vor etwa fünf Jahren kam ich der Philosophie des Phänomens "Manga" (japanische Comics; Anm. der Redaktion) näher und analysierte diesen Stil einige Zeit. Mittlerweile bin ich mit der - für den europäischen Geschmack - eigenwilligen Zeichenart der Mangas sehr vertraut und habe schon einige Storys produziert und veröffentlicht. Geprägt wurde mein Stil von Satoshi Urushihara sowie Utatane und Masamune Shirow, wobei mein jetziger Stil leicht cineastische Einflüsse aufweist."

Robert Labs, 17 Jahre und Zeichner des folgenden "Tomb Raider"-Comics der auf www.dragic-centre.de.vu zu finden ist


mfg mangaka lechner

Mr.Terry
04.08.2002, 21:30
Wer noch mehr unbekannte Comics von Rob sehen will sollte mal unter www.dragicmaster-online.de.vu unter Projekte und unter "noch mehr..." nachsehen^^

mike der comicfan
04.08.2002, 22:16
Chaos Comic

Dazu ein Zitat von Rob aus dem Comicforum:
"eigentlich bestand der ursprüngliche klassenfahrt comic aus mehreren kapiteln und ungefähr 50 seiten.das was jetzt im netz ist ,ist gekürzt(es sind nur auszüge der regulären geschichte).oh gott...da sind soviele insider-witze im comic.ich weiss gar nicht obs überhaupt lustig ist wenn mans liest und nicht weiss was passierte ...hmm...
jedenfalls würde ich euch gerne den rest präsentieren aber der schlummert jetzt seit einigen jahren bei meiner Ex rum(die mit den kurzen haaren im comic...).
aber ich glaube ich mache mich nochmal an nen neue chaos comic."

Den Comic findet ihr unter http://www.dragicmaster-online.de.vu/ auf noch mehr!


mfg mangaka lechner

Mike der Mangaka
04.08.2002, 22:20
@ mangaka lechner

Geh mal auf meine Neue Site von Conan und trag dich ins GB ein :D

mike der comicfan
04.08.2002, 22:25
hab ich soeben getan!


mfg mangaka lechner

Mike der Mangaka
04.08.2002, 22:27
Cool :D
Hast du auch ne Website

mike der comicfan
04.08.2002, 22:32
ne hab ich nicht, aber ich hab ein bild von meiner hand auf dem musik-cd-cover meines bruders. schau mal unter www.june.at rein dort findest du meine hand unter pics!

mfg mangaka lechner

mike der comicfan
05.08.2002, 10:23
Hier ist eine recht saubere Bio über Robert Labs:

Robert Labs



Robert Labs – Der Deutsche Manga-ka



Robert Labs erblickte am 17. April 1982 das Licht der Welt.

Mit acht Jahren, also 1990, fing er an zu malen und zu zeichnen.

Seit der deutschen Veröffentlichung von „Akira“ faszinierte er sich für Mangas.

Seither zeichnet er selbst Mangas, hat sie aber noch nicht vollendet.

Im Jahr 1995 setzte er sein Manga „Bleede Brute“ um, wurde aber nicht veröffentlicht.

1997 bekam er erstmals öffentliche Beachtung durch sein 13seitiges Comic von „Lara Croft – Tombraider II“ bei Eidos-Interactive.

In der AnimaniA erschien 1998 einige kleine Arbeiten ( u. a.: Dojinshis, ...).

Er belegete 1999/2000 den ersten Preis für einen Comic - Wettbewerb beim Magazin „Unicum Abi“.

Er absolvierte Praktikums bei ehapa Verlag in Stuttgert und bei der Werbe Agentur Total-Design in Köln.

Stellte im gleichen Jahr sein Preview von „Dragic Master“ bei Carlsen Comics vor.

„Dragic Master“ erscheint seit Oktober 2001 bei Carlsen Comics.

Er zeichnet zur Zeit Mini-Mangas s. Sie erscheinen bei http://www.comicgate.de.

Im Manga Magazin erscheint jeden Monat eine Zeichenlektion (Studio Mangaka).

Mehr Infos unter: http://www.carlsencomics.de



mfg mangaka lechner

mike der comicfan
05.08.2002, 10:31
Hier präsentiere ich euch die ersten 8 Mini-Mangas vom deutschen Manga-Shootingstar Robert Labs ("Dragic Master")!

http://www.beepworld.de/members14/mokekko/minimanga.htm

Dies ist für alle die sich die Mini Mangas auf www.comicgate.de nicht angeschaut haben.
( ob es solchte Leute gibt? na egal! )



mfg mangaka lechner

mike der comicfan
05.08.2002, 10:52
Für alle die glauben das ich Robert Labs süchtig bin!

Original geschrieben von Mangaka Lechner:

"1.Ich bin nicht Robert Labs süchtig ich habe diesen Thread nur für euch und den Rob gemacht!

Euch: das ihr neue Informationen über Ihn und seine Mangas bekommt!

Rob: Ich glaube jeder Mangazeichner würde gerne so einen Thread über sich haben!

2.Wenn ich süchtig wäre wurde ich ein Autogramm haben, hab ich aber nicht!

3.Wer kommt über haupt auf die Idee das ich Robsüchtig bin? Ich schaue mich nur ein- zweimal im Internet um und finde etwas über ihn!

4.Ich mag den Rob weil er es geschafft hat ein Manga zu veröffentlichen und ich selbst hab mir auch dieses Ziel gesetzt!

Ende

mfg mangaka lechner

mike der comicfan
05.08.2002, 11:07
Mir ist aufgefallen das ihr meine Beiträge lest, aber nicht auf sie Antwortet.
Darum hab ich mir gedacht ich könnte ein Spiel machen was eigentlich kein Spiel ist!

Jeder Robert Labs Fan schreibt hier "Ich bin ein Robert Labs Fan" rein und ich werde jedes Wochenende den aktuellen Standpunkt posten.
Bitte jeder nur einmal.

Wir können aber immer noch weiter über andere Sachen posten.



mfg mangaka lechner

mike der comicfan
05.08.2002, 11:21
"Ich bin Robert Labs Fan"

bin aber nicht süchtig!

mfg mangaka lechner

mike der comicfan
05.08.2002, 13:50
nicht alle auf einmal!!

mfg mangaka lechner

imported_cosmo
05.08.2002, 14:37
ich bin robert labs fan!!!!!


ciao cosmo

imported_Ryan Dunn
05.08.2002, 15:19
:D :D ICH AUCH :D :D
@ mangaka lechner
hast du ein paar bilder die ich mir irgend wie anschauen kann wenn du dir ja,
schon ein ziel gesetzt hast , so gut wie
Robert Labs zu werden (würd mich freuen) :]

mike der comicfan
05.08.2002, 15:22
Ja! per PN!

mfg mangaka lechner

imported_Ryan Dunn
05.08.2002, 15:28
das star wars bild ist richtig geil ich zeichne ab und zu auch :D

mike der comicfan
05.08.2002, 15:30
Und kann man die Bilder von dir auch irgendwo sehen?

mfg mangaka lechner

imported_Ryan Dunn
05.08.2002, 15:36
leide nein aber ich könnte sie dir per e-mail schicken :]

mike der comicfan
05.08.2002, 15:38
Dann machs meine E-Mail Adresse kennst du ja!

mfg mangaka lechner

imported_Ryan Dunn
06.08.2002, 10:21
nee kannst du mir deine richtige e-mail addr. geben :baby:

imported_mgsg
06.08.2002, 10:25
Neko Michi geh doch auf seine Homepage da steht seine E-MAil adresse

Gruß

mgsg

imported_Ryan Dunn
06.08.2002, 10:42
oh danke :(

imported_Ryan Dunn
06.08.2002, 11:04
@ mangaka lechner ich schick dir die bilder in spätestens 3 wochen bin ab rfeitag im urlaub ;)

imported_Ryan Dunn
06.08.2002, 11:10
@ mangaka lechner du kennst dich doch so gut mit rob
aus kannst du mir die autogramm adresse geben

imported_Ryan Dunn
06.08.2002, 11:11
also dann bis in 3 wochen ;) ;)

mike der comicfan
06.08.2002, 21:37
Dies ist Rob seine Autogramm Adresse:

CARLSEN COMICS
Bitte ein Autogramm von Rob
Postfach 500 145
22701 Hamburg

mfg mangaka lechner

mike der comicfan
06.08.2002, 22:25
"Dragic Master" Bd. 1 ist gerade erst erschienen, aber Rob seine Signierschlangen waren bereits erstaunlich lang.

mfg mangaka lechner

mike der comicfan
07.08.2002, 11:43
Hier seht ihr wieviele Bände der Rob geplant hat:

CG: Wieviele Bände von Dragic Master hast Du eigentlich geplant?

-RL: So vier bis fünf ungefähr.



mfg mangaka lechner

imported_Ryan Dunn
07.08.2002, 13:34
danke für die auskunft ;)

imported_Ryan Dunn
07.08.2002, 13:35
wo hast du eigentlich dieses algemeinwissen über rob her

imported_Ryan Dunn
07.08.2002, 13:36
wo liest du das alles ?(

mike der comicfan
07.08.2002, 14:28
wenn man sich im internet und magazinen umschaut findet man solche sache

mfg mangaka lechner

imported_Ryan Dunn
07.08.2002, 14:55
und auf was für seiten gest du da ?(

imported_Ryan Dunn
07.08.2002, 14:56
was kommt eigentlich nach eroberer:evil:

mike der comicfan
07.08.2002, 14:57
keine ahnung bin ja selbst noch einer

mfg mangaka lechner

imported_Ryan Dunn
07.08.2002, 15:01
schreib einfach noch 2 mal was glaub dann kommts :]

imported_Ryan Dunn
07.08.2002, 15:10
@ mangama lechner
weißt du was mir grad auf gefallen ist du bist
1 jahr jünger als ich und hast ein tag vor mir geburtstag :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

mike der comicfan
07.08.2002, 15:22
aja :D

mfg mangaka lechner

imported_Ryan Dunn
07.08.2002, 15:27
ich glaub ich hol dich mit den texten auf

mike der comicfan
07.08.2002, 15:30
wär eh gut dann hab ich mehr beiträge!

mfg mangaka lechner

imported_Ryan Dunn
07.08.2002, 15:34
cool wir haben wieder was gemeinsam wir sind beide foren asse geworden :D

imported_Ryan Dunn
07.08.2002, 15:35
jetzt brauchen wir nur noch mal 25 beiträge und wir haben einen roten stern :]

imported_Ryan Dunn
07.08.2002, 15:37
frage:
haben sie dich auch schon mal zurück versetzt
ich war fast schon mitglied und dann haben sie mich wieder zurück versetzt auf jungspund

mike der comicfan
07.08.2002, 15:45
keine ahnung!
glaub nicht!

mfg mangaka lechner

mike der comicfan
07.08.2002, 19:00
jetzt wissen wir was nach eroberer kommt Foren As :D

mfg mangaka lechner

imported_Ryan Dunn
08.08.2002, 12:51
menno jetzt bist du schon so weit von mir entfernt X(

mike der comicfan
08.08.2002, 12:54
chatten wir hier über irgendwas und dann bist du auch bald ein Doppel As 8) :D 8) :D 8)

mfg mangaka lechner

imported_Ryan Dunn
08.08.2002, 12:56
ok loß gehts :D

imported_Ryan Dunn
08.08.2002, 12:57
ich warte auf dein beitrag

imported_Ryan Dunn
08.08.2002, 12:58
na wo bist du denn ?(

mike der comicfan
08.08.2002, 12:59
was magst du denn am Rob

mfg mangaka lechner

imported_Ryan Dunn
08.08.2002, 13:00
sein zeichenstil er

imported_Ryan Dunn
08.08.2002, 13:01
er kann es locker mit jedem manga zeichner aufnehmen

mike der comicfan
08.08.2002, 13:01
man merkt

imported_Ryan Dunn
08.08.2002, 13:01
:D :D ich meine mit jedem manaka :D :D

imported_Ryan Dunn
08.08.2002, 13:02
was man merkt ?( ?(

mike der comicfan
08.08.2002, 13:02
du willst schnell ein doppel as werden

imported_Ryan Dunn
08.08.2002, 13:03
was ist los

ok stelle ich halt die fragen :]

mike der comicfan
08.08.2002, 13:04
ja mach das

imported_Ryan Dunn
08.08.2002, 13:04
was gefällt dir an rob ?(

mike der comicfan
08.08.2002, 13:05
das er es geschafft hat der erste deutsche mangaka zu werden

imported_Ryan Dunn
08.08.2002, 13:06
na da währ ich mir nicht so sicher vor ihm gab es auch schon einen der bloody circus gezeichnet hat

mike der comicfan
08.08.2002, 13:06
und er versteht spaß

imported_Ryan Dunn
08.08.2002, 13:06
was zu beispiel für ein spaß

mike der comicfan
08.08.2002, 13:07
ja der jürgen seenbeck oder so
aber das war kein deutsches sondern in japan veröffentlichtes manga

imported_Ryan Dunn
08.08.2002, 13:08
wießo in japan

mike der comicfan
08.08.2002, 13:08
seine mini mangas

imported_Ryan Dunn
08.08.2002, 13:09
echt die hat er in japan veröffenlicht

mike der comicfan
08.08.2002, 13:09
das manga war erst in japan und dann in deutschland

mike der comicfan
08.08.2002, 13:09
ne das ist das spaßige am rob

imported_Ryan Dunn
08.08.2002, 13:09
wer der beiden meinst du jetzt mit den mini mangas

mike der comicfan
08.08.2002, 13:10
Mehrfaches Beiträge erstellen ist innerhalb von 30 Sekunden nicht erlaubt.
Bitte überprüfe ob dein Beitrag bereits eintragen ist, indem Du in dem entsprechende Board bzw. Thema nachsiehst

das steht bei mir immer

imported_Ryan Dunn
08.08.2002, 13:10
achso du meinst das er den blody circus gar nicht selbst gezeichnet hat

imported_Ryan Dunn
08.08.2002, 13:12
du musst auch immer 30 sec warten bis du einen weiteren beitrag schreiben darfst :D

mike der comicfan
08.08.2002, 13:12
der jürgen hat sein manga in japan veröffentlicht da er japanisch kann und es ist erst nach japen nach deutschland gekommen

imported_Ryan Dunn
08.08.2002, 13:12
jetzt verstehe ich was du meinst 8o

mike der comicfan
08.08.2002, 13:13
noch einen beitrag dann bist du ein doppel as

imported_cosmo
08.08.2002, 13:14
los neko einen beitrag noch,dann hast du es geschafft!!*ggg*

imported_Ryan Dunn
08.08.2002, 13:14
du ich hab ne wichtige frage



ich bin jetzt 2 wochen im urlaub und kann in keine thread was schreiben


kannst du für mich auch mit schreiben
ich geb dir meine daten ´wenn du damit einvestanden
wärst :(

imported_cosmo
08.08.2002, 13:15
oh jetzt müsste ich auch einen neuen titel bekommen!!!
was ist den an den titel so besonders,dass ihr immer mehr sterne bekommen wollt??

mike der comicfan
08.08.2002, 13:15
ja kann ich
aber was soll ich schreiben

imported_Ryan Dunn
08.08.2002, 13:17
das was du möchtest irgend was in verschiedene threads mir egal aber nich spammen ok

mike der comicfan
08.08.2002, 13:17
schick sie mir über mangakalechner@sms.at

imported_Ryan Dunn
08.08.2002, 13:18
ich schick dir eine nachricht mit den daten ok

mike der comicfan
08.08.2002, 13:18
ich spamme eh nicht

mike der comicfan
08.08.2002, 13:19
ok

imported_Ryan Dunn
08.08.2002, 13:19
ok cu bis in 2 wochen und danke :)

mike der comicfan
08.08.2002, 13:20
bitte
tschüss

mfg mangaka lechner

NinjaAquilion
08.08.2002, 13:57
Hi@all!
Erstmal, tud mir leid aber ich bin zu faul um denn Ganzen Thread zu lesen!
Jetzt zum Thema Hentai in Dragic Master:
Ich hab vor mir Dragic Master zu kaufen und finde das Hentai in dem Manga ist garnicht schön!
Ich bin 12, und stellt euch vor, der kleine Aqui geht pfeifend in seinen Mangaladen des vertrauens und kauft sich Dragic Master.
Zuhause angekommen fragt ihn seine (ja wir sind Muslem) Mutter was er gekauft hat.
Der kleine Aqui antwortet daraufhin mit:" Ehhh.... öhhhh....., ehemmm..... ehhhhh..... ein Buch.."
"Zeig mal"
"Dddddddddaaaaaaaaaa," kabum, und denn kleinen Aqui gibs net mehr!
mfg
Aqui

imported_cosmo
08.08.2002, 14:11
hi!!

nette kleine story!!
aber du kannst dir ja auch die mangas geheim kaufen!!
du musst deinen eltern ja nicht sgen,dass du dir was gekauft hast!!

ich war mit meinen eltern in der stadt und meine mutter hat mir geld für mangas gegeben!!*freu*
dann hab ich mir auch hentais gekauft!!(meine eltern haben draussen gewartet)
und sie wollten die mangas auch nicht sehen!!

ihnen wäre es sowieso egal!
sie sagen es ist mein geld und was ich mir davon kaufe ist meine sache!!


SEHR SEHR PRAKTISCH*ggg*


da kannst du dir doch bestimmt was einfallen lassen?! ;)

mike der comicfan
08.08.2002, 14:49
cosmo bei dir ist es das gleiche wie bei mir!

aqui hier sind 3 beispiele wie du es machen könntest :D :

1.ich würde es mir auch geheim kaufen und kauf dir besser noch ein anderes manga das du das andere manga deiner mutter zeigen kannst und das dragic master irgendwo versteckt hältst!

2.oder du kaufst es mit einem freund und du hasst das andere manga und dein freund dragic master weil deinen freund wird sie woll kaum durchsuchen und er gibt es dir dann an einem sicherem ort wieder z.b.s in deinem zimmer!

3.du kaufst es dir an einem tag wo deine mutter nicht zuhause ist!

du musst es gut verstecken so dass es deine mutter nicht findet!

mfg mangaka lechner

mike der comicfan
08.08.2002, 14:57
wenn es deine mutter ernst nimmt solltest du es dir besser nicht kaufen, oder du magst es in der angst endeckt zuwerden weiter leben!

mfg mangaka lechner

imported_cosmo
08.08.2002, 15:01
guck da hast du doch gute tipps!!!!
jetzt steht deinem dragic master manga nix mehr im wege!!

überleg es dir!!

viel spass und glück!!

mike der comicfan
08.08.2002, 15:08
cosmo hassssss....gähn....ssst du schon die BANZAI! 11?

mfg mangaka lechner

imported_cosmo
08.08.2002, 15:18
banzai nr.11???
ist die schon draussen??

nein hab ich nicht!
aber mir fehlen sowieso noch so viele!!
ich kauf die immer alle aufeinmal in einem laden oder vom händler oder im i-.net!!


ciao cosmo

mike der comicfan
08.08.2002, 15:22
jede BANZAI! ist schon zwei wochen vorm erscheinen draussen aber man bekommt sie nur auf ein paar bahnhöfen und buchhandlungen früher! in meiner trafik bekommt man sie sogar immer später darum fahr ich am tag des erscheinens immer in der ganzen umgebung herum und bin erleichtert wenn ich sie finde :] !

mfg mangaka lechner

imported_cosmo
08.08.2002, 15:25
aso!!
die letzte banzai kam auch früher raus!!!
dann gibt es die hier bestimmt schon wieder an jeder ecke!!

ich dachte in der banzai nr.9 haben sie sich vertippt!!
weil es die an jeder ecke schon ein paar wochen früher gab!!


ciao cosmo

mike der comicfan
08.08.2002, 15:32
ich beneide dich ;( !

mfg mangaka lechner

NinjaAquilion
08.08.2002, 16:38
Hi@all!
Vielen dank für die tips.
hab ich auch so bei Legents of Lemnear gemacht und es steht immernoch in meinem Schrank.
Meine Mutter hat mir damals beim sortieren meines Schrankes geholfen und da hat sie das ding entdeck, hatte es sogar in der hand und hat nichtma reingeguckt:]. *Puhhhhhh* nochmal glück gehabt:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:].
ABER ICH KRIEGE DRAGIC MASTER NICHT IN DIESEM SCHEISS KARSTADT!!!!!!! Auserdem, ich kann net Mangas kaufen gehen, wärend meine Eltern drausen warten!
Und Nein, mein Geld ist nicht mein Geld sondern (ich krieg 40Teuro im Monat), wenn ich was kaufen will und das meinem Vater sage und der hat gerade schlechte Laune (was er heutzutage Oft hat, da meine Mutter in der Türkei ist, weil meine Oma krank ist) kann ich nix kaufen, geschweigedenn meine 120€ (die er mir schuldet!) verlangen!
Dann kommt noch dazu, wenn er was verbitte und ich kaufs, oh oh, dann war das mein lezter beitrag in diesem Leben!
Und bestellen kann ich auch net, manmanman wenn ihr wüsstet wie Türkische Eltern sind! Hat einer ne ahnung wo ich Dragic Master in berlin herkrieg?
Ehhhhhh nochwas, ist in Dragic Master richtig Porno drin?
Nich so wie bei lemnear nur mit nacktszenen, sondern mit richtig porno?
mfg
Aqui

imported_Ryan Dunn
08.08.2002, 17:24
:( tust mir echt leid


ich kann mir egal welches manga ich will kaufen :D

NinjaAquilion
08.08.2002, 17:31
Ochh, dankeschooooeeeöööööööön :(:(:(:(:(:(:(
ich tu mir selber leid*anfangzuheulenunddraufwartgetröstetzuwerden* ?
*schniff*Was haltet ihr davon wenn ich euch alle in meine Friendlist einfüge?*schnieff*
Und befor ich losheul: was haltet ihr davon wenn alle FF8-Fans mal meine nichtmal halbvertige Homepage besucht*schnieff* *anfangzuheulenunddraufwartgetröstetzuwerden*

imported_Ryan Dunn
08.08.2002, 17:34
neh danke ich halte nicht viel von ff :P

NinjaAquilion
08.08.2002, 17:37
und was is mit der Friendlist?

imported_Ryan Dunn
08.08.2002, 17:41
mir egal was de machst :D

NinjaAquilion
08.08.2002, 17:49
hehehehe
und was is mit dem trösten:(*wiederanfangzuheulen*

imported_Ryan Dunn
08.08.2002, 17:56
oh armer ninja ... ;(

NinjaAquilion
08.08.2002, 17:58
*schnieffunddannachwiederanfangzuweinenundsichselb stfrag:" Warum? Warum nur ich`? Warum ich? Warum unbedingt ich?"*

imported_Ryan Dunn
08.08.2002, 18:05
das ist ein rob thread und kein spammer club für die sich kein dragic master kaufen dürfen heul dich woanders aus :P

imported_cosmo
08.08.2002, 20:43
friendliste??gerne!

trösten??lass den kopf nich hängen!!geh in eine bücherei oder in einen comic shop da gibt es über al dragic master!!

porno??nein auch nur nacktszenen*leiderdenk*legend of lemnear finde ich da eigentlich genau so hard!

tut mir leid wegen deiner familie ich habe solche probleme zum glück nicht!


ciao cosmo

Ichitaka
08.08.2002, 22:46
Warum ist der Stil von dem Typen gut? Ich find der ist grotten schlecht... naja ich weiss ja nicht was ihr unter nem guten Manga versteht nur weil da paar nackte Frauen rumlaufen und die ****** oder die Schnittstellen zeigen ist das noch lange nicht ein guter Manga...und die Story... naja... hat wohl das gezeichnet was er geträumt hat als er grad aus den Windel kam... Seine Hintergründe sind aber gut bis sehr gut... das muss man ihm lassen... naja... ich hoff ma dass der Niveau de Mangaka dieses Landes um ein Vielfaches steigern wird und nicht nur solche Mangas wie DM rauskommen... Die Figuren sehen einfach zur zuuuu SCH***** AUS!!! Da könnt ihr doch tausend Mal besser Zeichnen oder? Und wenn ihr das Stil nennt... dann hoff ich lieber nicht auf de deutschen Mangas... ok..ich kenn ja nicht so viele deutsche Mangas...aber was ich von dem Robert Labs gelesen und gesehen hab... also... nimmt sauer werden Fans von Robert, aber man hat doch hier die Meinungsfreiheit in diesem Land und das musste Mal gesagt werden!
Seto

C'OUH
09.08.2002, 08:17
nein nein ist in ordnung *verzweifelterversuchdiewutzuunterdrückendieerzü ntwurde* :O :O :O :O :O :O :O
(noch ein schlechtes wort über rob und ich bring dich um!) :D :D :D :D :D

sein styl ist doch klasse der macht so schön grosse augen und so grosse mö..........(he he eh :D )

NinjaAquilion
09.08.2002, 09:34
Hi@all!
Ich find die Story geil!
Und seine Hintergründe,....
man die sind Göttlich!
Wirklich, die sind wahrlich göttlich.
Und sein Styl, der kann nur durch seine Hintergründe und Akira Toriyama (hab ich das richtig geschrieben?) übertroffen werden!
mfg
Aqui

mike der comicfan
09.08.2002, 11:04
aqui hast du schon Dragic Master!

mfg mangaka lechner

NinjaAquilion
09.08.2002, 16:14
Ne, hab aber ma rumgepfuscht:]
hab bissel geforscht:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
mfg
Aqui

Jag_16
09.08.2002, 20:14
Jag is back :D
ok dan meine fragen ein paar seiten vorher noch nicht beantwortet wurden frag ich nochmal!!!!!!

Wisst ihr wann die animagic ist und ob carlsen und rob auch da sind?????



Jag

JPR
09.08.2002, 20:16
Hallo Jag

Soweit ich weiß WAR die Animagic schon und Robert Labs war auch da!

Gruß,
J.HP

Jag_16
09.08.2002, 20:20
Jo danke weisst du vieleicht wann die nächstes jahr ist?????



Jag

JPR
09.08.2002, 20:23
Hallo Jag

Da ich selber weder mit Mangas noch mit der Animagic was am Hut habe....heißt die Antwort leider "nein".
Sorry. Aber meine Freundin geht jedes Jahr da hin. Ich kann sie fragen wenn du möchtest.

Gruß,
J.HP

Jag_16
09.08.2002, 20:29
Klar wer echt korrekt danke schonmal im voraus!!!!!!


Gruß Jag

mike der comicfan
09.08.2002, 21:47
Jag auf der Seite www.animania.de erfährst du vielleicht was darüber! Ich hab auf der seite aber auch nur die alten messen gefunden! du könntest auch eine e-mail an ihren webmaster schicken und fragen!

mfg mangaka lechner

Jag_16
10.08.2002, 20:30
Jo danke!!!!! :)


Gruß Jag

Ichitaka
11.08.2002, 01:46
Was labert ihr da?! DAS IST KEIN STIL (mit i schreiben und nciht mit y!!!!) DS MAN DA SIEHT!!! DER ZEICHNET WIE EIN BRUDER VON MEINEM KOLLEGEN DER GRAD MAL 10 JAHRE ALT IST! Aber die Hintergründe sind gut...und dann noch die Bemerkung mit Akira Toriyama... bist du scheisse oder was?! Der kann doch nicht gut zeichnen! Der kann zeichnen aber nicht soooo gut! Der richtig gut zeichnen kann ist M.Katsura! DER KANN ZEICHNEN oder der ZEichner von Slam Dunk... obwohl der Manga ab den späteren Bänden besser aussieht! Und natürlich übertrifft Akira den RObert! WELCHER MANGAKA MACHT DAS NICHT!! Nur weil man grosse Augen malt und grosse m..... und t.... ist das kein guter Manga! Die Tiefe und die Ausdrucksstärke der Bilder und passend zum Text und dem Inhalt der Geschichte und die Situation so zu gestalten dass es wie ein einmalige Sensation ist und sich in die Bilder sich vertiefen kann und den Menschen bewegen kann....DAS IST DIE WIRKLICH KUNST DER MANGAS!!! Ansonsten kannst du dir ja gleich ein Porno reinzeihen weil man da sowieso nur grosse m.....und t....sieht! Mein Statement dazu!
Seto
PS: Mal sehen ob jemand jetzt ausrastet...

imported_robi-wan-kenobi
11.08.2002, 09:55
genau.

Fourth_Children
11.08.2002, 15:40
Ich finde die Zeichnungen von Robert Labs zwar absolut OK, aber manchmal werden sie ein bischen zu heftig!
Denn in der neuen BANZAI! beim Labs-Zeichenkurs ( Thema Copic-Marker) sind ein paar zu heftige Zeichnungen für eine Shonen-Zeitschrift, die auch Jungens und Mädchen unter 12 kaufen!

NinjaAquilion
11.08.2002, 15:53
Hi!
Welche meinst du?
Die neue?
Gabs noch'ne Copic-Maker lesson?
Naja, bissel heftig schon, aber gefallen hats mir:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D (die Bilder zumindest, denn Kurs musste ich 10 mal lesen bis ich ihn halbwechs verstand :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D)
mfg
Aqui

Jag_16
11.08.2002, 18:43
Hi leute!!!!

Rob bist du eigentlich bei der nächsten animagic dabei?????

Jag

mike der comicfan
11.08.2002, 19:17
Aqui der Crewman 3 ist der Robert Labs!
He Rob das find ich voll super dass du seine Kritik an
nimmst!

mfg mangaka lechner

Mike der Mangaka
11.08.2002, 19:21
Hey Mangaka Lechner,
du bist mal wieder gefordet :D
Trag dich ins Gästebuch (http://mitglied.lycos.de/animerevolution/newpage.html) ein

Mike der Mangaka
11.08.2002, 19:23
Wann kommt Crewman 3

#14
#16
oder wann ?(

Mike der Mangaka
11.08.2002, 19:24
Und welches Genre ist das ganze ?

Sci-Fi
Action ?(

mike der comicfan
11.08.2002, 19:32
wann crewman 3 kommt weiss ich nicht und crewman 3 ist fantasy!

mfg mangaka lechner

JPR
11.08.2002, 19:33
Hallo!

Sacht mal....wovon redet ihr??

Gruß,
J.HP

mike der comicfan
11.08.2002, 19:34
crewman 3 ein neues manga vom rob was bald kommt!

mfg mangaka lechner

Mike der Mangaka
11.08.2002, 19:35
Moin HP

- Crewman 3

@ HP
Trag dich auch ins Gästebuch (http://mitglied.lycos.de/animerevolution/newpage.html) ein :D

JPR
11.08.2002, 19:37
Hallo Mike!

Ich werde sehen was sich machen lässt.

P.S
Warum nennt mich auf einmal jeder HP (Homepage??) :D

Hallo mangaka Lechner!

danke für die Info!

Gruß,
J.HP

Mike der Mangaka
11.08.2002, 19:40
:D
@ J.HP / mangaka lechner

Welcher Verlag ist am bestem, dem einen Manga schicken kann ?

Carlsen Comics
Egmont Anime & Manga
Planet Manga
andere

?(

JPR
11.08.2002, 19:41
Hallo Mike!

Am besten einen nach dem anderen abklappern.
Ich spreche aus Erfahrung...*lach*

Gruß,
J.HP

Mike der Mangaka
11.08.2002, 19:41
@ J.HP

Nä Sonntag kommt mein Manga im Regionalmag :D

Mike der Mangaka
11.08.2002, 19:43
Für 12 Ausgaben geplannt
Und Ich hab 2000 € bekommen - Zu Wenig / Zu Viel ?

JPR
11.08.2002, 19:44
Hallo Mike!

Warum fragst du dann??

P.S:
Zeig doch mal Bilder......und net nur eines!
Ich will mal was sehen!!!!

Gruß,
J.HP :D

mike der comicfan
11.08.2002, 19:45
mike du solltest es nur bei carlsen probieren, nämlich wenn du richtig berühmt werden willst schaffst du das nur bei carlsen, weil die die einzigen sind die denn zeichner präsentieren! Ema macht das nicht das merkt man schon beim nils marx, oder hasst du schon mal ein bild von ihm gesehen ohne das internet zu durchsuchen!

mfg mangaka lechner

Mike der Mangaka
11.08.2002, 19:47
Ciao Ihrs

Ich mach mich an mein neues Projekt
*unrüg sitz*. :D :D :D :D :D :D :D :D

mike der comicfan
11.08.2002, 19:48
viel glück!

mfg mangaka lechner

Mike der Mangaka
11.08.2002, 19:49
:D :D :D :D :D Ciao Ihrs
Ich mach mich an mein neues Projekt
*unruhig sitz* :D :D :D

JPR
11.08.2002, 19:52
Sach mal Mike....

Unter welchem Namen bist du bei PsyCKo Manga (??)registriert??

Gruß,
J.HP

NinjaAquilion
12.08.2002, 10:04
Hi@all!
WAAAAAAAAA, wir haben Rob hier?
Geil, ich nehm ihn gleich in die Friend-List auf:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
mfg
Aqui

mike der comicfan
12.08.2002, 11:27
Das ist ja klar das der Rob im Forum ist!
Die meisten Zeichner sind in einem Forum!
Z.B.s im Künstler helfen Künstler Forum von www.comicforum.de sind einige berühmte Zeichner drinnen z.B.s Roberto Freire der das Cover von MAD zeichnet!

mfg mangaka lechner

imported_cosmo
12.08.2002, 12:36
@crewman3/rob:
ich finde es klasse,dass du die kritik so gut einsteckst!!

aber mir kommt es so vor als wenn du nur auf schlechte kritik antwortest!?
wenn man fragen usw. stellt bekommt man selten eine antwort.

ich hab auch eine frage und hoffe du antwortest?!?
wie kommt man an autogramme von dir heran,wenn man nicht auf do eine manga messe kann??

damit du auch antwortst:
es kam ein bischen unnatürlich rüber,dass teds schwester genau nach der übergabe der flasche gestorben ist und das ted durch zufll vom flugzeig abgehalten wurde!
und es gibt bessere zeichner als dich ;)

hoffe du nimmst das nicht böse!?
ich musste mir auch was raussuchen damit du antwortest!!;)


es gibt bestimmt bessere zeichner als dich aber ich mag deinen zeichenstyle!! ;)



bitte natworte

ciao cosmo

mike der comicfan
12.08.2002, 13:02
Original von cosmo
@crewman3/rob:

ich hab auch eine frage und hoffe du antwortest?!?
wie kommt man an autogramme von dir heran,wenn man nicht auf do eine manga messe kann??


ciao cosmo


cosmo ich hab dir die autogramm adresse schon gegeben!

mfg mangaka lechner

imported_cosmo
12.08.2002, 13:08
ja ich weiss aber da hab ich nix bekommen!!!

mike der comicfan
12.08.2002, 17:01
das ist weil es mehrere personen gibt die ein autogramm haben wollen und bis der rob zu deinem kommt vergeht schon einige zeit! könnte auch sein das du erst nächstes jahr ein autogramm bekommst! darum sind die buchmessen besser!

mfg mangaka lechner

NinjaAquilion
12.08.2002, 18:38
Hi@all!
@Rob: entschuldige das ich dich wegen deiner Signatur angemacht hab!
Hab gerade gelesen, dass das zu Creman3 gehört*hehehehe*, die Welt ist aber vorher gestorben:D:D:D:D:D:D:D:D:D
mfg
Aqui

Hikura-san
12.08.2002, 19:03
Man soll sich ja nicht streiten, immer nur schlichten.