PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clover (Clamp)



Seiten : [1] 2

DJ Vierauge
19.07.2002, 00:48
Der 4. Band ist da, und damit Clover ist komplett. :]

Ich finde die Serie total schön *schwärm*, besonders der letzte Band ist richtig kawaii. Wunderbare Zeichnungen, poetische Texte... aber die Story hab ich ehrlich gesagt nicht so ganz begriffen... ?( Naja, am besten noch mal alle 4 Bände direkt nacheinander durchlesen. 8)

----> Für alle, die Clover noch nicht kennen:
Hier (http://www.carlsen.de/cgi-bin/w3-msql/db/comaz/produkt.html?gr_id=242&pr_id=-1) findet ihr Infos und eine Leseprobe (http://www.carlsen.de/comic/comaz/clover/lprobe/lclover01.html). :)

Kitsuchi
19.07.2002, 01:11
Ich liebe Clover auch. Es ist absolut empfehlenswert und der künstlerisch schönste Manga den es gibt (meiner Meinung nach) Ich würde ihn auch denen empfehlen die kein Clamp mögen. Und so richtig verstehen muss man ihn, glaube ich, garnicht. Es reicht wenn man davon berührt wird. Und ich bin sehr berührt davon...so sehr das ich glaube Suu und Oruha singen gehört zu haben. :) Ist wirklich war!

Jo Kaps
19.07.2002, 05:18
Es freut mich sehr, dass auch ein so außergewöhnliches Projekt von Clamp bei den deutschen Lesern so gut angekommen ist. Einen besseren Beweis dafür, dass der Kulturspiegel mit seinem Pauschaurteil über die deutschen Manga-Fans total falsch lag, kann es kaum geben, finde ich.

MiyakoToudaiji
19.07.2002, 09:49
Wenn es denn neue Bände gibt *seufz* ich wird nur ungern daran denken, dass sie das Projekt eventuell nicht weiterverfolgen. Habs nimmlich auch sehr genossen diesen Manga zu lesen.

Rosifer
19.07.2002, 10:14
Ach, Clover ist einfach so wunderschön...*seufz* Gibt nicht viele Mangas, die mir dermaßen unter die Haut gegangen sind. Ich hoffe ganz fest, dass da noch mehr hinterher kommt.

Takei
19.07.2002, 12:22
wovon handelt Clover ist es was für boys oder girls?

imported_Nemontemi
19.07.2002, 12:23
Kann man das überhaupt sagen? Ich würde sagen für Mädels und Jungs.

(Mist, hab gerade mal den ersten Band...)

Dark Magic
19.07.2002, 12:35
ich find clover ziemlich gut gemacht besonders der schutzumschlag und die zeichnungen die nicht so nebeneinander hingequetscht sind!


ciao! :D

Kitsuchi
19.07.2002, 12:46
Ich würde es schon eher in die Shôjo Richtung stellen. Aber wenn du offen bist für wunderschöne Zeichnungen, und ein ganz anderes Manga Erlebnis...dann ist es sicher auch was für Jungs (man, ich höre mich an als ob ich Werbung machen würde ^^)

imported_Nemontemi
19.07.2002, 16:15
Na und, mach doch. :D

Ist schon eher für Mädelz, aber wenn du nich so einer bist der immer nur Action will... ^^ (Du bist doch n Typ oder??)
(Was weiß ich überhaupt? Ich hab bloss den ersten Band gelesen...)

Anne
19.07.2002, 19:48
Clover ist schon Shojo... aber hey, ich hatte heute Band 4 im Büro mit, und mein Kollege (geht auf die 40 zu ;) ) hat's sich durchgelesen und es gemocht. Am Montag bringe ich ihm Band 1 mit. :))
Und ich denke, wenn noch ein Band kommt (was ich auch stark hoffe), wird der wahrscheinlich über Gingetsu sein, oder? Wir hatten 4 Blätter (Sue), 1 Blatt (Oruha) und 3 Blätter (Ran). Fehlt noch das mit 2 Blättern, Gingetsu. (Vielleicht sieht man ihn dann mal ohne diese "Brille". Ein Biseinen ist kein Biseinen, wenn man seine Augen nicht sieht!)

imported_Soi
20.07.2002, 14:35
*Clover lieb*

Von wem habt ihr eigentlich die Info, dass Clover offiziell nicht abgeschlossen ist? Immerhin ist Band 4 in Japan 1998 (oder war es 1999) erschienen, und das scheint mir doch eine lange Zeit zu sein, in der kein Band erschienen ist. Zumal Clamp nicht unbedingt dafür bekannt sind, Manga liegen zu lassen. Ich hab schon mal davon gehört, dass Clover nicht zu Ende sein soll und fand's echt erstaunlich. Vielleicht sollte man dem Verlag mailen, da Clover in Japan selbst sicher etwas in Vergessenheit geraten ist. Die Clamps machen aber auch zur Zeit so viele Serien auf einmal!!! *Schwindel*

imported_Soi
20.07.2002, 14:39
Hum, ich meine: vier-blättrige Kleeblätter macht vier Bände und die wären erschienen. Andererseits ist es schon komisch, dass diese Geschichte zwischen Kazuhiko und dem blöden Typen mit der Brille, der ihm so nachstellt, nirgends mal erzählt wird (also, was damals, wann auch immer, passiert ist, immerhin hat Kazuhiko durch ihn seinen Arm verloren!).......

Ich hab übrigens das meiste verstanden, glaube ich. :D

Kitsuchi
20.07.2002, 19:18
@soi
Die Info ist von Clamp sleber. Auf deren Hompeage sind alle ihre Mangas gelistet, und in 2 Rubriken unterteilt...die eine hat abgeschlossene Mangas( CCS, RG Veda, TB, MKR etc.) und auf der anderen Liste sind Mangas die noch laufen (X, Chobits, Gohou Drug) und in der Liste der noch laufenden Mangas ist eben auch Clover aufgelistet!

Obwohl du natürlich Recht hast...irgendwie ist das logisch das es nach 4 Bänden vorbei ist. Aber ich habe trotzdem das Gefühl das noch irgendwas erzählt werden muss. Das kann ja wohl nicht das Ende sein. Irgendwie muss Suu das wahre Glück noch finden!!! ;(

Lady Salmakia
21.07.2002, 13:30
Clover ist schon was besonderes... filigrane zeichnungen (ich liebe das :D ), die irgendwie... luftig wirken und dennoch in die tiefe gehen. hört sich blöd an, ne?
den schutzumschlag liebe ich übrigens auch, auch, wenn er ziemlich empfindlich ist. einen riss habe ich schon, beim nächsten krieg ich wahrscheinlich die krise (ein grund mehr für einen ganz besonderen ehrenplatz ;) damit nicht noch mehr passiert )
aber das mettalische grün wirkt einfach nur super. da finde ich es richtig schade, dass man nur den buchrücken im regal sehen kann. der schutzumschlag passt einfach zu der art des mangsa, ich kann mir nicht helfen. zerbrechlich wie die atmosphäre der story selber. man kann sie leicht zerstören, vor allem, wenn der vater nebenan grad wieder die bohrmaschien schwingt ;)
von den covern fange ich jetzt gar nicht erst an, sonst sitze ich morgen noch hier :rolleyes:

Lady Kourin
21.07.2002, 15:58
Also was ich bis jetzt hier gelesen habe, hat mich umgestimmt! Ich hol mir morgen Clover! *beschlossenesache*

Iris16
21.07.2002, 16:08
und ich hab noch immer nicht Band 4, aber morgen ist es da! Hoffe ich zumindest! ;( ;( ;( ;( ;(

Ojiro
21.07.2002, 16:11
Ich werd mir in den nächsten Tagen auch Band1 holen.

ciao
Ojiro

imported_Soi
21.07.2002, 18:33
KITTY: Außerdem hat Kazuhiko ja noch das Zeichen auf der Hand. Das soll ja erst wieder verschwinden, wenn seine Mission beendet ist :rolleyes:

MiyakoToudaiji
22.07.2002, 08:36
Irgendwie habe ich irgendwoher aus irgendeiner Gerüchteecke gehört (ganz unbestätigt natürlich), dass Clamp irgendwie daran das Interesse verloren hat. Wär natürlich schade.

lukian
22.07.2002, 10:14
Original von Jo Kaps
Es freut mich sehr, dass auch ein so außergewöhnliches Projekt von Clamp bei den deutschen Lesern so gut angekommen ist. Einen besseren Beweis dafür, dass der Kulturspiegel mit seinem Pauschaurteil über die deutschen Manga-Fans total falsch lag, kann es kaum geben, finde ich.
Hey! :] Jo macht Extreme-Lobing für deutsche Mangafans :D Das geht runter wie Öl!
Original von Dark Magic
ich find clover ziemlich gut gemacht besonders der schutzumschlag und die zeichnungen die nicht so nebeneinander hingequetscht sind!Jawohl! Clover ist wohl der Manga mit der künstlerischsten Verteilung der Panels über die Seite. Endlich mal viel leerer Raum in einem Manga.

Kennt ihr noch andere Mangas, wo die Panels so bewußt frei verteilt sind? Ich nicht.
Original von Kitty
@soi
Die Info ist von Clamp sleber. Auf deren Hompeage sind alle ihre Mangas gelistet, und in 2 Rubriken unterteilt...die eine hat abgeschlossene Mangas( CCS, RG Veda, TB, MKR etc.) und auf der anderen Liste sind Mangas die noch laufen (X, Chobits, Gohou Drug) und in der Liste der noch laufenden Mangas ist eben auch Clover aufgelistet! Stimmt Kitty! Und damit man nicht sagen kann, wir hätten uns das nur ausgedacht, hier der Link: http://www.clamp-net.com/wrk/index.html
Schaut nach!

Kitsuchi
22.07.2002, 11:04
Original von Miyako Toudaiji
Irgendwie habe ich irgendwoher aus irgendeiner Gerüchteecke gehört (ganz unbestätigt natürlich), dass Clamp irgendwie daran das Interesse verloren hat. Wär natürlich schade.


Das KÖNNTE natürlich sein. Obwohl das sehr untypisch für Clamp wäre (obwohl ihnen X wohl auch langsam auf den Keks geht, wenn sie es schnell zu Endebringen wollen). Aber warum haben sie Clover dann auf der Liste der unvollendeten? Wenn sie sagen würden, das es nun vorbei ist, könnte ja auch keiner was sagen, weil so leer im Raum steht die Story nun auch nicht. Ich schätz es liegt viel mehr daran, das das Magazin Amie in dem Clover lief eingestellt wurde, und sie sich dann auf ihre laufenden Mangas konzentriert haben. Was ich übrigens schade finde ist das Clamp nach dem Ende von CCS keinen weiteren Shôjo Manga in Nakayoshi gestartet haben-naja vielleicht gehen ihne bei Magical Girl langsam die Ideen aus! ;)

MissRainstar
25.07.2002, 08:19
Spoiler ! ! ! !

@ Kitty

Sue ist TOT ! Band 2...sie sitzt auf der Spitze dieses Riesenrades und sagt ganz traurig " Du hast mich glücklich gemacht, danke Kazuhiko."...und dann explodiert der ganze Rummelplatz.

Was ich nur nicht so ganz gerafft hab, ist denn Kazuhiko nun auch tot ? Da ja das Parlament auch ihn umbringen wollte...O-Ton von dem alten Hexer bei der Besprechung mit der alten Hexerin.

*~*Sunzai-2002*~*
25.07.2002, 10:15
Ich find Clover auch gut :D

*~*Sunzai-2002*~*
25.07.2002, 10:21
@Soi:
Das mit dem zeichen ist mir auch schon aufgefallen (mystisch).
Ich hab die Story eigentlich schon verstanden.
Das einzige, was ich nicht so gerafft hab ist, das im 3. Band dauernd irgendwelche Szenen aus Tiersicht gezeigt werden("Katzenauge","Fischauge",...) :rolleyes: .
Vieleicht hat das aber auch etwas damit zu tun, das man (wenn ich mich recht erinnere) Oruha mit so einem Sniper-Gewehr erschossen wird. Und man sieht síe ja dann auch durch dieses Fernrohr von diesem Gewehr (hat zwar jetzt doch nicht so recht einen Sinn, wenn ich es mir so anschaue, aber ist ja jetzt auch egal :] )...
Chobits ist aber trotzdem der beste Manga von Clamp (wie ich finde :D )

MissRainstar
25.07.2002, 10:23
@ duKleinerEiner :D

Da könntest du Recht haben, aber auch Sue ist nur ein Mensch !
Hat jemand verstanden, worum es in dem Kleeblatt -project eigentlich geht ?

Kitsuchi
25.07.2002, 11:02
Ich glaube nicht das sie tot ist. Wenn schon Oruha den Tag ihres Todes wusste, was für Kräfte hat Suu dann? Sie ist ja sowie ich das verstanden habe das stärkste Wesen überhaupt..und deswegen kann sie ganricht tot sein. Es sei denn sie hat Selbstmord begangen. Aber wäre sie dann glücklich gewesen? Ganz schön kompliziert das ganze. ;(

Riku
25.07.2002, 13:42
Ich glaube auch nicht, dass Sue tot ist. Vielleicht sind Band 3 und 4 Erinnerungs-Träume von Sue...?
Naja, wie schon erwähnt ist das Zeichen auf Kazuhikos Hand noch nicht verschwunden.Also, muss es doch weiter gehen.
Hoffentlich zeichnet Clamp noch weiter! *bettel*

MiyakoToudaiji
25.07.2002, 15:35
...und wenn man auf der Homepage noch lesen könnte was da steht, wäre man noch beser dran *seufz*...

imported_Sanae
25.07.2002, 16:28
Original von Kitty
Es sei denn sie hat Selbstmord begangen. Aber wäre sie dann glücklich gewesen? Ganz schön kompliziert das ganze. ;(


Ist das nicht eine Art von Selbstmord wenn man weiss dass da was in die Luft gehen wird und man geht von da nicht weg.
Es war ja ausserdem íhr Wunsch dort zu sterben und dass Kazuhiko sie da hinbringt.

Nö also band 3 und 4 hat sie nicht geträumt, passiert von der handlung her ja vor band 1 und 2.

Schon möglich dass Suu überlebt hat ansonsten wäre eine Fortsetzung irgendwie langweilig.

Dark Magic
25.07.2002, 16:34
@nemontemi:ja ich bin ein "typ"!!!


hab mir gestern den vierten band geholt die geschichte ist ja cool ich hätte aber gerne "b" gesehen oder sieht er genauso aus wie "a" und "b"?

ich find nicht das clover shojo-ai mässig gemalt wurde den ich die werke urushiharas und die sind shojo und auch anders gemalt!!!!! :]



ciao!

Kitsuchi
25.07.2002, 17:35
Du meinst wohl a und c...mir tun sie alle leid..*hust*

@sanae
Ich denke trotzdem nicht das sie unbedingt tot sein muss. Es könnte natürlich sein, aber ich fände das dann doch sehr schade. Immerhin ist sie der Hauptcharaktär..und wenn es weitere Bände gibt...sollen die dann etwa alle von Rückblenden handeln? Fände ich etwas dumm. Deswegen hoffe ich das Suu überlebt hat.

Iris16
25.07.2002, 20:31
ich dachte schon das sie tot ist, ich meine sie hat doch selbstmord begangen! ?(
aber eine Fortsetzung wäre gut :D

Masterfly
27.07.2002, 00:44
Original von Rahelea Ich finde die Serie total schön *schwärm*, besonders der letzte Band ist richtig kawaii. Wunderbare Zeichnungen, poetische Texte... aber die Story hab ich ehrlich gesagt nicht so ganz begriffen... ?( Naja, am besten noch mal alle 4 Bände direkt nacheinander durchlesen. 8)

Hm so warum ? Soviel Storie ist doch gar nicht im Gegenteil der bissel Inhalt des Geschehens wird durch die großzüge Panelverteilung und durch ständige Wiederholungen aufgepuscht. Und dafür 8€ *seufz* da trösten nur die schöne Liebesgeschichten unter den Hauptcharas, die schönen Zeichnungen und natürlich die Aufmachung (Schutzumschlag...) hinweg.

Spoiler auf
Der Manga spielt in einer Welt wo Menschen in ihrer Kindheit auf mentale Fähigkeit untersucht werden und entsprechend ihrer Fähigkeit eingeteilt werden in der Anzahl von Kleeblätter, wobei 1 Blättrige für die niedrigste Stuffe steht und den größtenteil der Menschen umfasst gefolgt von den 2 Blättrigen, den 3 Blättrigen, von den es zu diesem Zeitpunkt nur 3 Stück gibt bzw. nur noch 2 wie man so schön im Buch 4 nachlesen kann und einem einzigem 4 Blättrigen Kleeblatt. Dieses 4 Blättrige Kleeblatt hat so starke Kräfte das diese in falscher Händen großen Schaden anrichten könnte, das wissen auch die ältesten des obersten Senats auch die Hexenmeister genannt, die ebenfalls über spezielle Kräfte verfügen aber selbst zusammen nicht an die Kräfte des 4 Blättrigen ranreichen. Das 4 Blättrige Kleeblatt, Sue genannt, darf nur leben in völliger Isolation um unbeeinflußt von äußeren Einflüssen zu bleiben und um keine Partei zu ergreifen.
In den ersten beiden Bändern geht es eigentlich um die letzte Reise von Suu wobei sie Ryo begleiten (auf ihren Wunsch hin)/ beschützen soll. Da auch andere Vereinigungen davon Wind bekommen geht die Reise nicht ganz so gefahrlos vorbei. Auf dieser Reise verlieben sich Ryo und Suu ineinander aber da Suu nur ihren Käfig zum Sterben verlassen durfte IST Das ENDE SO TRAURIG *Schnief schluchts Taschentuch raushol auf ein besseres Ende hoff*
Im Band 3 gehen wir zurück in die Vergangenheit als Suu in einem Traum Oruha kennenlernt ein 1Blättriges Kleeblatt und mit einer wunderschönen Stimme als unentdeckte Sängerin schopt sie in einer Bar. Mit ihren wunderschönen Lieder über Einsamkeit und von dem Glück zu zweit, weckt sie Suus Interesse so das sie sogar heimlich Oruha anruft. Beide kommen sich näher und werden am Ende beste Freundinnen. Durch Oruha lernt sie auch Ryo kennen der zu diesem Zeitpunkt der Freund von Oruha ist (nicht persönlich sondern sie erzählt nur von ihm)beide wollen sogar heiraten. Oharu hat als 1 Blättriges Kleeblatt nur eine Fähigkeit - Ihr eigenen Tod vorauszusehen (ist das nicht grausam?). Zusammen mit Suu kompiniert sie kurz vor ihrem Tod ein letztes Lied was auch im ersten teil immer vorkommt. *Schluchts schnief zum 2ten ich sollte mir echt nicht solche traurigen Liebesgeschichten reinziehen die deprimieren*
Im Band 4 sind wir noch weiter in der Vergangenheit und lernen ein Teil aus dem Leben von Lan und dem Freund von Ryo Kommandeur Gingetsu kennen das Buch handelt von 3 Blättrigen Kleeblättern die besondere Kräfte und Kenntnis von allen ein- und zweiblättrigen Kleeblättern, jedoch nicht von den vierblättrigen haben. die 3 leben (2 Zwillingsbrüder und noch einer) ebenfalls in einer Art Gefängnis in völliger Isolation. Als einer der Zwillingsbrüder A aus Eifersucht den anderen 3 Blättrigen B tötet flieht C aus der Einsamkeit und durch gewisse Umstände landet er bei Kommandeur Gingetsu nach einer kurzen blutigen Begegnung mit seinem Zwillingsbruder entscheidet er sich für ein Leben ohne ihn. Da die beiden 3 Blättrigen nun getrennte Wege gehen stimmt der Ältestenrat, da er sie einzeln "kontrollieren kann" einem Leben außerhalb des Labors zu und so wird aus C Lan der mit Gingetsu zusammen lebt.
Ende äh Spoiler aus verbessert mich wenn ich Blödsinn geschrieben habe

Anne
27.07.2002, 10:57
@ Dark Magic: Niemand hat was von Shojo-Ai gesagt *kopfschüttel*, "offiziell" gibt's das doch gar nicht. Es hieß einfach Shojo, ein an Mädchen gerichteter Manga, was man dem Zeichenstil ansieht. Urushihara zeichnet Shonen, an Jungs gerichtete Mangas. Und da kommt halt auch ab und an Shojo Ai/Yuri (Liebe zwischen Mädchen) vor.
@ Masterfly: Ich denke, A, B und C waren Drillinge. Wird nicht gesagt, scheint mir aber so. Alle drei haben das gleiche Aussehen und die gleichen Kräfte. Und ich glaube, Bs Tod ist schon ein bisschen länger her, paar Monate oder so. Wenn ich mich recht entsinne, war das doch nicht Cs erster Ausbruchsversuch, oder?

Zaphikel
27.07.2002, 12:48
Ist Sue nicht schon im 2 band gestorben??? Ich meine ja als der Freizeitpark kaputt ging. Da sagt doch die Hexenmeisterin das sue sich umbringen würde falls sie den park gefunden hätte. Band 3 u. 4 sind doch bloß rückblenden.
Also ich weiß es selbst nicht so recht, am besten leß ich mir das ganze nochmal durch.
amen---zaph

Iris16
27.07.2002, 19:15
Ja Sue ist im 2. Band gestorben (zumindest vermute ich das sie wirklich tot ist) und Band 3 und 4 ist ja dann eigentlich was vorher passiert ist!

MissRainstar
27.07.2002, 19:50
Noch mal ! Band 1 und 2 erzählen die Gegenwart und Band 3 und 4 die Vergangenheit !!!!!


Und ich denke das Sue tot ist, da sie selbst es so wollte. Also warum sollte sie sich mit Zauberei vor der Explosion schützen ( und sie wußte mit Sicherheit, das die Hexer den Park in die LUft jagen !), wenn sie doch sterben wollte ?????? !!!!!


Außerdem ( heee...mein süsser Wolfsbändiger !!!)..meine Frage war nicht, was passiert im Kleeblattproject, sondern...was bezwecken die Hexer damit das sie die Kinder suchen und markieren ? UNd sind diese Kinder nicht vieleicht eine Sonderzüchtung Mensch ? Extra von den Hexern dazu gemacht ?

Iris16
27.07.2002, 19:55
ich dachte die Kinder haben das eigentlich schon vorher! ?(

Anne
27.07.2002, 22:31
Wenn die Kinder extra gezüchtet worden wären, hätte man sie doch nicht suchen müssen. Das, was Sue über ihre Mutter erzählt, scheint mir dagegenzusprechen.
Weshalb sie gesucht worden sind? Hm, vielleicht, weil die stärkeren eine Bedrohung für das Land darstellen?

Iris16
27.07.2002, 22:35
denk ich auch
ausserdem wären die doch eigentlich schön blöd wenn sie die züchten würden, ich meine die hätten dann schon bei spätestens den dreiblättrigen gemerkt das, das irgendwie schief geht!

Masterfly
28.07.2002, 06:11
Original von Anne
@ Masterfly: Ich denke, A, B und C waren Drillinge. Wird nicht gesagt, scheint mir aber so. Alle drei haben das gleiche Aussehen und die gleichen Kräfte. Und ich glaube, Bs Tod ist schon ein bisschen länger her, paar Monate oder so. Wenn ich mich recht entsinne, war das doch nicht Cs erster Ausbruchsversuch, oder?
Ich denk eher nicht das es Drillinge sind weil auf Seite 54 nur steht "Er ist dein kleiner Zwillingsbruder" und nicht Drillingsbruder. Woher weißt du das sie gleich aussehen und gleiche Kräfte haben ? B sieht man überhaupt nicht.
Im Buch steht nur das er es ENDLICH geschafft hat also denk ich mal nur 1 Ausbruchsversuch und C flieht direkt nach dem Tod von B der ist also nicht erst paar Monate Tod.


Original von die Wölfin
Außerdem ( heee...mein süsser Wolfsbändiger !!!)..meine Frage war nicht, was passiert im Kleeblattproject, sondern...was bezwecken die Hexer damit das sie die Kinder suchen und markieren ? UNd sind diese Kinder nicht vieleicht eine Sonderzüchtung Mensch ? Extra von den Hexern dazu gemacht?
meine kleine süße Wölvin *knuddel*Das »Clover-Leaf-Projekt« ist ein streng geheimes Unternehmen der Regierung, bei dem Kinder nach möglichen übersinnlichen Kräften getestet werden
Hm also wenn man Oruha Erzählung hört das sie von ihren Eltern abgeholt wird in einem Labor verschiedene Test mitmachen muß und dann markiert wieder nach Hause darf denk ich nicht das sie extra gezüchtet werden und warum sollte es dann soviele einser geben und nur 3 3er ? Wenn ich was erfolgreich gezüchtet hab dann produziere ich doch nicht soviel Ausschußware sondern nehme das bessere.

Anne
28.07.2002, 10:03
@ Masterfly: Das mit dem Aussehen gehörte noch zur Vermutung. ^^ Ich weiß nicht, aber wenn von Drillingen nur noch zwei übrig sind, kann man wohl unkorrekterweise von Zwillingen sprechen. Ich werd mir das Ganze noch mal anschauen. Ich weiß jedenfalls, woher meine Vorstellung kommt; nämlich von Kristins Clover- Fanfiction ( www.sekaiseifuku.net ). :D

Iris16
28.07.2002, 18:06
ich denke schon das sie sterben wollte, aber wollte sie nicht sterben weil sie glücklich war? ?(

Riku
28.07.2002, 18:09
nee, ich denke sie wollte ja sterben, aber so konnte sie glücklich sterben, denn das letzte was sie sagt war doch " Danke Kazuhiko, du hast mich glücklich gemacht...",

*~*Sunzai-2002*~*
28.07.2002, 18:17
Ich hab das so aufgefasst, das sie glücklich werden will.
Sie darf aber nicht nach "drausen", weil die Hexenmeister irgendwie gesagt haben, das ein Vieblättriges, wenn es für einen Menschen etwas empfindet, zu stark ist (oder irgend etwas anderes in diese Richtung(auf jeden Fall darf sie keinen Kontakt zur Ausenwelt haben ).
Deshalb hat sie auch mit Oruha vereinbart, das sie serben wird, wenn sie an dem Ort angelankt ist, wo sie denkt, das sie glücklich sein wird(um keine Gefahr mehr dar zu stellen), um überhaupt "raus" zu kommen.
Also nehme ich an, das sie auch tot ist.
Es könnte aber auch sein, das sie sich geschützt hat (wie auch immer), um weiterhin mit Kazuhiko (den sie ja liebt) glücklich zu sein.
Diese Serie ist echt verwirrend ;( und sie lässt auch so viele Fragen offen ;( ...
PS:Hoffentlich geht's noch weiter, was ich allerdings nicht glaube

Masterfly
29.07.2002, 06:28
@Anna ich denk eher nicht außerdem ist das nur ein Fanfiction es gibt auch ein Shonen ai von Piccolo und Son Goku

@*~*Sunzai-2002*~*
Naja eigentlich ist sie auch so ohne verliebt zu sein zu stark für alle 5 Hexenmagier (ältesten des Obersenats) zusammen und darum lebt sie in völliger Isolation damit sie kein ander beeinflußen kann um sie für seine Zwecke einzusetzen denn dann könnte das Mädchen keiner stoppen ich glaube sogar irgentwo gelesen zu haben das das ihre eigene freiwillige Entscheidung war soweit man sagen kann das es freiwillig war.

Zum Thema Tod oder nicht zitiere ich mal kurz ein bar Stellen: Spoiler an
Sue zu Ryu Fei Kazuhiko (Band 2): "Von da an wurde ich die ganze Zeit erforscht und getestet...Aber alle haben sich immer nur für meine Zauberkräfte interessiert. Deswegen habe ich die ganze Zeit nachgedacht. Ich wollte mit jemmanden der mich auch ohne Zauberkräfte gern hat, hierher kommen und glücklich sein."

Dialog Shogun Ko mit einem anderen Hexenmeister (Band2): "Wenn ein 4 blättriges Kleeblatt jemmanden als etwas besonderes in seine Gedanken einschließt ist das so als wäre die Welt in der hand deser Person. Deswegen muss ein 4 Blättriges Kleeblatt allein bleiben."
^Sue hat gesagt dass sie sich TÖTEN würde wenn sie zum Märchenpark gelangt.^
"Ja und gerade deswegen hat das oberste Parlament ihrem Transport genehmigt. Auch du weißt das die Kräfte eines 4Blättrigen Kleeblatts allzu groß sind. Selbst wir die machtvollsten Hexenmeister hätten Probleme sie in den Griff zu bekommen."
^Es war Sues erster und letzter Wunsch"

Lan zu Gingetsu (Band 2): "Ein 4blättriges Kleeblatt kann niemanden gehören... und trotzdem wollte sie lieber zum >Märchenpark< ... Als immer weiter nur allein zu bleiben. Sie wollte glücklich sein, indem sie sich diesen einen kleinen Wunsch erfüllte. Sie wollte dass jemmand sie aus ihrer... einsamen Welt erlöst und irgendwohin begleitet. und ihr Herz." Spoiler aus

Ich denke sie ist tod aber ich habe dank Band 4 Hoffnung den dort steht Spoiler an
Gedanken von Sue: " Du wurdest wiedergeboren. Aus C wurde Lan. Ich möchte auch zu etwas anderem werden .. zu etwas anderem als ein 4blättriges Kleeblatt."
Spoiler aus

I hope you become still happy.

Anne
29.07.2002, 14:38
@ Masterfly: Ich weiß, dass es nur eine Fanfiction ist, hab ich doch auch geschrieben. Aber dass die drei "Dreiblättrigen" Drillinge waren, ist weitaus plausibler als ein Son Goku/Piccolo Shonen Ai. Z. B. fände ich es unlogisch, von drei Leuten Zwillinge A und C zu nennen statt A und B (wobei ich auch nicht begreife, weshalb nicht der Älteste, also Ran, A genannt wurde). Außerdem scheint es einfach wahrscheinlicher, dass Drillinge die gleichen Kräfte haben, als Zwillinge und jemand, der nicht mit ihnen verwandt ist. Und: Wenn sie nicht miteinander verwandt sind, weshalb waren dann alle zusammen eingesperrt? Ist das nicht ein bisschen gefährlich? 3 mal 3 gibt 9, weshalb sollten die Hexenmeister so etwas riskieren, anstatt das dritte Kleeblatt von den anderen beiden entfernt zu halten, wenn sie nicht befürchteten, dass bei einer Trennung noch Schlimmeres passieren würde?

ACHTUNG: Dies sind nur Spekulationen!!!

Masterfly
29.07.2002, 23:34
ja aber auch schon die beiden zusammen ist doch unlogisch denn 3 und 3 ergibt immer noch 6 was für alle zu stark ist
naja wir stützen uns alle nur auf Vermutungen und Interpretationen. Es wäre schön wenn Carlsen mal sagen könnte ob noch mehr Bücher kommen oder nicht schließlich haben die einen besseren Draht zu den Zeichnerinen als wir. (ich sagte einen besseren)

Anne
30.07.2002, 16:01
@ Masterfly:

Original von Anne
... wenn sie nicht befürchteten, dass bei einer Trennung noch Schlimmeres passieren würde?


Meinst du nicht auch, dass A ausgetickt wäre, wenn man ihn von C getrennt hätte?

*~*Sunzai-2002*~*
31.07.2002, 09:18
Stimmt vieleicht, aber das werden wir wohl nie erfahren... :O

*~*Sunzai-2002*~*
31.07.2002, 18:11
Kennt jemand wirklich gute Seiten (auf deutsch) zu "Clover" ???

Regenengel
01.08.2002, 23:31
Original von Masterfly
ja aber auch schon die beiden zusammen ist doch unlogisch denn 3 und 3 ergibt immer noch 6 was für alle zu stark ist
und zudem wird ja schon ein Problem daraus gemacht, wenn ein 3 und ein 2 blättriges zusammen sind (C/Lan und Gingetsu). Wäre dann 5 und somit noch stärker als Sue ... ich blick durch das "Ende" nicht durch... Ich glaub, ich muss auch alle 4 Bände noch mal direkt hintereinander lesen.
Regen http://www.plaudersmilies.de/angel3.gif

Iris16
01.08.2002, 23:32
ich blick trotzdem nicht ganz durch, obwohl ich alle hintereinander gelesen habe ?( ?( ?(

Masterfly
02.08.2002, 05:28
Original von Anne
Meinst du nicht auch, dass A ausgetickt wäre, wenn man ihn von C getrennt hätte?
Keine Ahnung das kann sein wenn er dann schon so abhängig von ihm war. Aber da dienge fehlen wie wann sie ins Labor kamen und ob da schon was war müssen wir warten.

Original von *~*Sunzai-2002*~*
Kennt jemand wirklich gute Seiten (auf deutsch) zu "Clover" ???
http://www.kunigunde.ch/animesite/Clover/clover.htm
die einzigste die ich kenne ^^"

Original von Yumi
ich blick trotzdem nicht ganz durch, obwohl ich alle hintereinander gelesen habe ?( ?( ?(

dann frag doch vielleicht kann man helfen oder zusammen vermuten

@Regenengel
Spoiler auf
Dafür mußte er sich ja auch diesen Sprengsatz implantieren lassen
Spoiler zu

*~*Sunzai-2002*~*
02.08.2002, 17:14
Dankeschön *sichverbeug*.
Diese Seite ist wirklich super :D :D :D

magnolia
02.08.2002, 20:55
Clover ist definitiv mein Lieblingswerk von CLAMP! :)

Aus dem, was ich so gelesen habe, halte ich halte Suu für einen sehr selbstlosen Menschen. Deshalb glaube ich auch, dass sie sich selbst opfern würde, damit die Welt und die Menschen nicht von ihr bedroht wird.

Hier könnte man sogar Parallelen zu MKR ziehen - denn

SPOILER für MKR-----
da gerät die Welt Cephiro außer Kontrolle, weil es für die mächtigste Person in Cephiro - Emeraude - jemanden, der ihr wichtiger war als alles andere. Sie hat ihre Welt fast zerstört, aber Suu weiß im voraus, dass es eventuell so kommen könnte und tötet sich deshalb freiwillig. *sniff*
SPOILER Ende---------

Masterfly
03.08.2002, 19:28
jup so seh ich das auch und ich dächt ich hätts irgentwo gelesen aber weiß nicht mehr in welchen Band.

MissRainstar
03.08.2002, 21:15
@ Masterfly ( yuppie.... endlich wieder dein richtiger Name...bin schon so dran gewöhnt ^^ )

Es stimmt, das sie eigentlich nur getestet werden, aber warum stellen sie ( diese Kleeblätter ) solch eine Gefahr dar, wenn sie glücklich werden / sind ?
Ich mein, die Hexer müssen mit diesem Project doch irgendeinen Plan verfolgen ? Und wenn die Clover ach so gefährlich sind, warum werden sie nicht sofort von den Hexern beseitigt, bevor sie sich ihrer Kräfte bewußt werden ?

@ All

Vieleicht hatte Sue schon lange cor zu sterben und erst durch Oruha ist ihr bewußt geworden, daß es Glück gibt und Liebe und dies wollte sie noch erleben, bevor sie sich verabschiedet.
Ich denke auch, dass sie als sie sagte sie wolle auch zu etwas anderem werden, meinte, dass jemand sie in seinem herzen zu etwas anderem > einem Menschen, einem geliebten Menschen !< machen soll. Und das hat ja Kazuhiko getan !!!

Masterfly
03.08.2002, 22:04
Original von die Wölfin
Ich mein, die Hexer müssen mit diesem Project doch irgendeinen Plan verfolgen ? Und wenn die Clover ach so gefährlich sind, warum werden sie nicht sofort von den Hexern beseitigt, bevor sie sich ihrer Kräfte bewußt werden ?
:D Weil sie von anderen benutz werden können eben gerade wenn sie verliebt sind. Maja der Plan ist einfach Kinder mit diesen Kräften zu finden vielleicht aus militärischen gründen oder nur um die Welt vor diesen Kräften zu bewahren.
Hm warum sie sie nicht beseitigen hmm keine Ahnung aber das 4 Blättrige wollten sie ja umbringen nur hat es "freiwillig" beschloßen in diesem Käfig zubleiben. Und die 3 Blättrigen waren in einem Labor eingesperrt.

MissRainstar
03.08.2002, 23:09
@ Masterfly

Nee, nee...das ist mir zu einfach. Da muß mehr dahinter stecken.. ^^ .

*~*Sunzai-2002*~*
04.08.2002, 17:42
Ich stimme Masterfly voll und ganz zu !!!
Ich kann mir aber auch vorstellen, das die Kinder eingespert wurden, um den Hexenmeistern irgenwann einmal von Nutzen zu sein.
Aber das werden wir wohl nie erfahren... ;(

MissRainstar
05.08.2002, 08:01
Ich weiß nicht, ich hab das gefühl, als wenn hinter der ganzen Geschichte noch etwas mehr steckt. Kann es aber nicht so in Worte fassen.

MissRainstar
06.08.2002, 11:47
Im Grunde will ich gar nicht , das der manga weitergezeichnet wird, da verflüchtigt sich irgend wie der ganze zauber !

imported_Esmina
06.08.2002, 12:01
Aber das mehr hinter dem Ganzen steckt war doch von Anfang an klar. Und bisher wurden doch eher mehr Fragen aufgeworfen, als das etwas erklärt wurde. Ist halt typisch CLAMP. Und wenn die wirklich weiterzeichnen sollten geht der Zauber bestimmt nicht verloren, denn dazu sind die Damen zu gut.

Sorry, eine Lobhymne auf CLAMP.;(

Esmina

MissRainstar
07.08.2002, 12:52
Na das hoff ich doch !


...in die Hymne mit einsteigt...trallallalala....träller..pfeif...rö chel... ^^

Masterfly
08.08.2002, 02:08
Original von TheSmallOne
Ob sich CLAMP überreden lassen, extra für die Deutschen den Manga zuende zu zeichnen? :D

Und ob Calsen sich das leisten könnte. :(
Eigentlich ist der Manga doch am Ende ? Die ersten Beiden Bänder zeigen doch wie die Hauptfigur stirbt. Alle anderen Bänder zeigen doch nur die Vergangenheit jener.

MissRainstar
08.08.2002, 11:48
Warum warten wir nicht ab und trinken Tee ? Ob wir nun darüber diskutieren oder in China fällt ein Sack Reis um......bringt doch sowiso keine Vorteile für uns...höchstens wenn wir alles gesammelt nach Japan fahren und Clamp gehörig auf den Sack steigen, aber das wird ja eeh nix... X(

Davon abgesehen, da ja die Hauptfigur tot ist und Band 3 und 4 nur die Vergangenheit erzählen, könnte der Manga sowiso nur noch die Gegenwart von Lan und Gingetsu erzählen. ( die mich allerdings brennend interessiert )

Aaaber, da ist doch noch was ???!!!! ...na klar...A lebt noch, also könnte evt. noch ein Geschichte um Lan und A....retrovers > Gingetsu entstehen .

imported_Esmina
08.08.2002, 17:19
Also ich würde auch gerne noch mehr über Kazuhiko erfahren. Warum er kein Soldat mehr ist zum Beispiel.
Und was ist damit gemeint, dass er die Lebenserwartung eines Alten verkürzt hat? Fragen über Fragen...

Esmina

Blueberry
08.08.2002, 21:45
ich finde clover voll gelungen!
aber warum es zu ende ist kapier ich nciht.
ich wusste zwar das es der letzte band ist.
aber esist ein offenes ende he?

Masterfly
09.08.2002, 17:39
Original von die Wölfin
Davon abgesehen, da ja die Hauptfigur tot ist und Band 3 und 4 nur die Vergangenheit erzählen, könnte der Manga sowiso nur noch die Gegenwart von Lan und Gingetsu erzählen. ( die mich allerdings brennend interessiert )
Aaaber, da ist doch noch was ???!!!! ...na klar...A lebt noch, also könnte evt. noch ein Geschichte um Lan und A....retrovers > Gingetsu entstehen .
Ja ja deinen Shonen - ai Seite kommt wieder durch :D ich will lieber ein Happy End

Na ja da weder Jo Kaps noch einer der wissenden Mods hier reinschaut wird die Frage auf wieviel Bänder der Manga ausgelegt ist wohl ein Geheimnis bleiben.
Außer jemmand kann auf japanisch betteln :D :D

Sara Mudo
10.08.2002, 08:02
Also, ich muss ehrlich sagen, dass ich mich ganz schön erschrocken habe, als ich Clover das erste Mal aufgeschlagen habe!
"Also... öhm...... irgendwie ganz schön........ spartanisch!!"
Mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt, wobei ich sagen muss, dass mir andere Werke von CLAMP mehr liegen....
Aber jeder wie er will.... CLAMP rulez!

So long,

Sara Mudo

Fourth_Children
11.08.2002, 15:36
Hier könnt ihr über CLAMPs CLOVER diskutieren!

MEINE erste Bitte: Kann vielleicht einer sich mal die Zeit nehmen, eine Inhaltsangabe von CLOVER zu schreiben und die Charaktere beschreiben??? Ich habe zwar mitbekommen, dass der 4. Band vor dem 3. spielt und der 3. vor dem 1. +2. (die ja eine Geschichte bilden), aber WORUM genau geht es denn bei CLOVER
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Viel Spass!

Regenengel
11.08.2002, 16:39
Probier's am besten mal im Clover-Thread, den gibt's nämlich schon, ist nur z.Z. auf Seite 2 des Forums. Hier der Link: http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=346&boardid=6&styleid=2

Regen http://www.plaudersmilies.de/angel2.gif

Fourth_Children
11.08.2002, 21:51
Also ich habe den 4. Band heute erst gelesen... (Soviel dazu)...
Dass Sue gestorben ist, wusste ich nicht, es war schließlich nie richtig zu sehen... Ich habe es aber auch dem Lesen des dritten Bandes erfahren, dass der 3. Band vor den ersten Beiden spielt. (Ich habe mich schon gewundert, warum Kazuhiko plötzlich eine andere Frau hat... *bittenichtsauersein*)
Oruha ist mein Lieblingschara. Sie ist so schön und so schön traurig...

Was sind eigentlich Sues genaue Kräfte??? Ich meine Oruha kann ihren tod vorraussehen, und C & A (Nein, NICHT die bekannte Mode-Kette!) haben auch irgendwie mächtige Kräfte!!!

P.S.: Sorry, dass ich den Thread nicht entdeckt habe!
P.S.: So schön CLOVER auch ist aber ich finde MKR, die magischen Ritter der glühenden/leutenden Erde, einfach schon storymäßig eindrucksvoller. (Lieblinge: Umi, Emeraude)

Dark Magic
11.08.2002, 22:19
meine lieblinge sind a und c!!!




ciao! :D

Dark Magic
11.08.2002, 22:36
ähm schuldige das ich das so sage,aber BIST DU BLIND ,es gibt doch schon einen netten clover-thread!!!



ciao! :D

Fourth_Children
11.08.2002, 22:49
Ja. Du bist toll! Nein, ich bin nicht blind, nur blättere ich bei diesem Forum nie auf die 2. Seite, da die Themen dort SOFORT in der Versenkung verschwinden. Ausserdem: Warum erzählst Du mir das nocheinmal der nette Kollege vor Dir hatmich doch schon sio CHARMANT darauf hingewiesen! :D :D :D

P.S.: Du musst Dir Hallo Kurt ja nicht angucken! :P :P :P

LorenorZorrovsYang-ti
11.08.2002, 22:52
Clover? Ist das ne neue Klopapiermarke?

Dark Magic
11.08.2002, 22:55
clover ist auf seite1!
ach,und ist da jemand beleidigt weil ich denn anime nicht mag? :D



ciao! :D

Dark Magic
12.08.2002, 09:23
könnt schon sein,kann aber zufall gewesen sein!



ciao! :D

Anne
12.08.2002, 14:26
@ The SmallOne: Wenn ich mich recht entsinne, wurde das auf Seite 3 diskutiert... ich hatte behauptet, dass es Drillinge sind, und musste nach Gegenbeweis Hinweise bringen...

Rya1987
12.08.2002, 15:37
ich finde clover einfach.... schön! wie aus einem traum.... :]

eine freundin dagegen, findet es total kitschig (wirds so geschrie4ben?) und die story total beknackt! :P

ich habe zwar erst das zweite (eins war ausverkauft!), aber lege mir bestimmt die anderen auch noch zu, lohnt sich ja! ;)

Fourth_Children
12.08.2002, 16:06
Hält sich in Grenzen, aber kann jetzt jemand bitte diesen Thread löschen???

Fourth_Children
12.08.2002, 18:57
SO wichtig ist mir das auch nicht!

Anne
13.08.2002, 19:56
Original von TheSmallOne
Sind wir hier nicht auf Seite 3?

Bei mir ist es Seite 5.


Gegenbeweis?

Ich dachte, es gäbe im Manga Hinweise darauf, dass sie Drillinge sind, aber das stimmte nicht. Also musste ich Argumente finden, die diese Theorie zumindest nahe legen.


Naja, ich sage ja nicht, dass es Drillinge sein müssen, aber wenn man Meschen schon A, B und C nennt, dann muß es ja wohl einen Grund geben, und ich würde sagen, dass der sinnigste Grund, die Geburtsreihenfolge ist, somit müsste B zwischen A und C geboren worden sein... nicht unbedingt von der gleichen Mutter, aber zumindest zu einer vergleichbaren Zeit.

So ungefähr war meine Argumentation. Dabei ist mir allerdings noch sauer aufgestoßen, dass C ja älter ist als A.


Die einzige andere Alternative, die ich mir für die Benennung vorstellen könnte wäre, dass sie anhand ihrer Stärke durch"numeriert" werden, alo A hat mehr macht als B, hat mehr macht als C, aber dies würde ich ausschließen, da ich nicht glaube, dass man bei der Geburt (zu dem Zeitpunkt werden Menschen ja in der Regel benannt) schon wußte, wer der Stärkere ist.


Es wird auch gesagt, dass A und C genau gleich stark sind. Das scheidet also aus...

Fourth_Children
13.08.2002, 22:02
Irgendwie mag ich A und C nicht. Die sind so... merkwürdig...
Auf einer HP (weiß nicht mehr welche) stand, das CLOVER eine Cyberpunk Story ist. Das finde ich überhaupt nicht. Es ist eher ein poetisches Bilder-Märchen. ?( :O :baby: :baby: :baby: :P :baby: ;(

MissRainstar
14.08.2002, 07:36
@ Anne

Ich denke auch, daß A , B und C Drillinge waren. C/ Lan wäre ja dann der Jüngste, das erklärt für mich, warum A so verrückt nach ihm ist. Das Recht des Älteren ( Machtausübung) plus Geschwisterliebe ( in welchem Grade auch immer) . Und das A versucht Macht über C zu erlangen , merkt man ja, als sie sich verabschiedet haben, ganz zu Anfang von Band 4. Allerdings denk ich, das C/ Lan mehr Macht über A hat, weil dieser zu abhängig von C ist.

@ Fourth Children

Merkwürdig sind sie nicht so sehr. Wohl eher leicht sado/maso angehaucht. Was die Abhängigkeitsbeziehung erklären könnte. Ich finds gut so, ...ähem.... :D

neojay
14.08.2002, 09:11
mal ne frage:is bei CLOVER wirklich dauer-depri stimmung????

Anne
14.08.2002, 16:07
@ neojay: Nein, absolut nicht. Es gibt z. B. auch Action. Aber der Grundton ist eben ernst-melancholisch.

Fourth_Children
14.08.2002, 16:09
Ich habe ein neues Avatar (wenn's klappt!).

Bitte hört auf, über A und C zu diskutieren!! :O :O

neojay
14.08.2002, 16:11
Original von Fourth_Children
Ich habe ein neues Avatar (wenn's klappt!).

Bitte hört auf, über A und C zu diskutieren!! :O :O


nein dein avatar sieht amn net und lass uns doch diskutieren....!!!die keine ahnung haben sollen sich raushalten!!

Dark Magic
14.08.2002, 16:59
du sprichst mir aus dem mund ,neojay! :]



ciao! :D

neojay
14.08.2002, 17:14
Original von Dark Magic
du sprichst mir aus dem mund ,neojay! :]

ciao! :D


stimmt doch....clover hat doch 4 bände??

Fourth_Children
14.08.2002, 21:02
Warum motzt ihr denn hier so rum? Ich habe lediglich geschrieben, dass wir aufhören sollten über A, B und C zu diskutieren, da wir alle Thesen die es gäbe schon längst behandelt haben. Und warum kenne ich mich bitte nicht aus? Ihr spinnt doch. :D :D :D :P :P :P

ICH FIND'S SCHEIßE VON EUCH!

Stiffy
14.08.2002, 21:05
@4th Children:
coooool down! ich hab zwar clover nich gelesen, aber das hier trotzdem mit verfolgt...
1. Meinungsfreiheit
2. Diskussionsfreiheit
3. keine Beleidigungen!!!!
4. aber wenn du so anfängst, darf ichs auch: hör auf zu nerven!! :D

Fourth_Children
14.08.2002, 21:06
P.S.: Eben sagst Du noch noch: " :O Die, die keine Ahnung haben, sollten sich raushalten! :O " und gleich danach fragste: " ?( Clover hat doch 4 Bände, oder? ?( "
Hey, Du hast anscheinend ja echt viel Ahnung! Applaus bitte für den jungen Herrn mit dem allumfassenden Wissen!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Fourth_Children
14.08.2002, 21:09
@ Stiffy: Wenn Du die Regeln hier alle so toll beherrschst, dann kannst Du ja nochmal zurückblättern und sehen WER angefangen hat, Andere zu kritisieren, bevor Du mich beleidigst.

Fourth_Children
14.08.2002, 21:11
Der Beweis...


nein dein avatar [QUOTE]sieht amn net und lass uns doch diskutieren....!!!die keine ahnung haben sollen sich raushalten!![/IMG]

Stiffy
14.08.2002, 21:13
@4th children:
ich will hier niemanden verteidigen, aber ich weiß auch bei manchen Mangas nich wieviele Bände es genau gibt, obwohl ich sie voll gern mag! Das ist kein Muss...
man kann es natürlich so sehn -.-**

ich habs echt nicht nötig so was nachzugucken... du nervst mich nicht nur hier, also lass mich! ich hab grad deins gelesen und dann darf ich da ja wohl was zu schreiben, oder nicht?? außerdem, man muss niemanden beleidigen, nur weil der selbst einen beleidigt....
außerdem, wer hat gesagt ich beherrsche die regeln hier... wir leben hier in DEUTSCHLAND da gilt zumindest 1. und 2.... gomen, aber das is leider so ^^

neojay
14.08.2002, 21:17
können wir beim tehma bleiben oder wo soll das enden?

Regenengel
14.08.2002, 21:18
@Neojay
Zu deiner Frage: 4

Fourth_Children
14.08.2002, 21:19
Ich habe euch doch lediglich GEBETEN, aufzuhören über A und C zu diskutieren, weil MICH PERSÖNLICH diese beiden NICHT SO SEHR interessieren. Die andere Begründung steht irgendwo oben und jetzt macht ihr mich voll fertig (und leugnet das nicht). Findet ihr das nicht ein BISCHEN unfair?

Wir können gerne beim Thema bleiben, und es tut mir sehr leid, falls einige mich falsch verstanden haben, aber das ist kein Grund mich fertig zu machen, Danke.

neojay
14.08.2002, 21:20
Original von Regenengel
@Neojay
Hast recht, tut mir leid. Ich bin echt manchmal zu hitzköpfig...

Regen http://www.plaudersmilies.de/angel2.gif


yo thx
.....................ist Clover ein guter kauf???

neojay
14.08.2002, 21:21
Original von Fourth_Children
Ich habe euch doch lediglich GEBETEN, aufzuhören über A und C zu diskutieren, weil MICH PERSÖNLICH diese beiden NICHT SO SEHR interessieren. Die andere Begründung steht irgendwo oben und jetzt macht ihr mich voll fertig (und leugnet das nicht). Findet ihr das nicht ein BISCHEN unfair?

Wir können gerne beim Thema bleiben, und es tut mir sehr leid, falls einige mich falsch verstanden haben, aber das ist kein Grund mich fertig zu machen, Danke.


sei Ruhig bitte misch dich net ein und mecker net herum weil du mal hart rangenommen wurdest>!!!

Fourth_Children
14.08.2002, 21:23
@ Regen: Um dich mal klugzuscheißen, weil Du ja nicht aufhören kannst "Children" bedeutet KindER. In Japan gibt es nämlich keinen Unterschied zwischen Plural un Singular. Und ich versteh garnicht, warum Du Dich über den Usernamen lustig machst, DAS ist auf unterstem Niveau.

neojay
14.08.2002, 21:26
vergessen wir die Sachen ich will was von Clover hören!!!

Stiffy
14.08.2002, 21:26
@4th Children:
Ich hatte nie vor es zu leugnen (hab ich gar nicht nötig)... is schon gut so, wenn du mal erfährst, dass du echt nervig bist teilweise (gomen, aba ich bin grad sehr geladen) ....
Außerdem... WER hat hier geschrieben 'Das ist scheiße* usw?? Also ich wars nicht! und ich hab dir nur gesagt, dass man niemanden beleidigen soll...
okay ich machs jetzt auch, aber das kommt bei mir eigentlich selzten vor, da ich so was normal hasse (diesmal musste es raus)
und in diesem Forum darf disukutiert werden über was doe wolln, solang es nicht OT wird, egal ob es einen interessiert oder nicht! Denkst du ich mag alle Diskussioinen hier im Forum?


@neijay:
gomen, aber siehe 2. Klammer oben *bg*
mit clover kenn ich mich leider nich aus... habs NOCH nicht

neojay
14.08.2002, 21:27
versteh..naja dann beleidigt euch bis ihr SCHWARZ WERDET!!!!!!!!!!!!!! :O

Fourth_Children
14.08.2002, 21:29
Original von neojay

Original von Fourth_Children
Ich habe euch doch lediglich GEBETEN, aufzuhören über A und C zu diskutieren, weil MICH PERSÖNLICH diese beiden NICHT SO SEHR interessieren. Die andere Begründung steht irgendwo oben und jetzt macht ihr mich voll fertig (und leugnet das nicht). Findet ihr das nicht ein BISCHEN unfair?

Wir können gerne beim Thema bleiben, und es tut mir sehr leid, falls einige mich falsch verstanden haben, aber das ist kein Grund mich fertig zu machen, Danke.


sei Ruhig bitte misch dich net ein und mecker net herum weil du mal hart rangenommen wurdest>!!!


Du hast gerade versucht, mir den Mund zu verbieten, das ist auch nicht SO super, aber neojay, können wir uns vielleicht einfach vertragen, oder hast Du da was einzuwenden? ICh habe mich schon entschuldigt, dass ich rumgezickt habe und mich nervt es ja auch, es passt nicht in den Clover-Thread, aber wenn ich hier von allen gemobbt werde, macht es doch keinen Spass über Clover zu schreiben, oder? Versteht mich einer? Wäre nett, wenn ja... :)

(P.S.: Vergleiche bitte die Zeiten der Beiträge!!!!)

neojay
14.08.2002, 21:32
@den gemobbten :D

hey natürlich ich hab kein problem damit ich möcht mich auch nur unterhalten!!!

PS:wenn stiffy sauer is kann nichts sie nichts stoppen!!!!

neojay
14.08.2002, 21:37
bitte...bitte habt ihr bald man is doch scheiss egal wie der nick is neojay is auch grammatikalisch eine schande ....
..............................nochmal:hat hier jemand noch was zu Clover zu sagen?

Stiffy
14.08.2002, 21:37
@neojay: das hast du richtig erkannt *breitgrins* obwohl..... wer weiß... ich kann auch ganz lieb sein wie schon erwähnt :D fragt sich nur ob ichs will ^__~
aber naja... bin ich ma nich so...
@alle beteiligten:
dann lasst uns jetzt doch einfach mal friede, freude, eierkuchen spielen, weil das ja so toll ist ^^
und ich als unwissende werde mich verziehen, das wird mir zu dumm *lol*

neojay
14.08.2002, 21:44
so kann man jetzt mit euch normal reden???

Stiffy
14.08.2002, 21:45
kann man immer, weißt du das noch nicht? ^^
aber wie gesagt: Clover => Stiffy unwissend^^

neojay
14.08.2002, 21:47
@stiffy ich hab den manga auch net aber es soll um depri-stimmung gehen!!!

hey ihr da draussen wirst ihr mehr!!!

neojay
14.08.2002, 21:51
natoll alle sind hier und keiner weiss was !!!!

Diese Jugend von Heute is auch net mehr was sie einmal war!!!!

Fourth_Children
14.08.2002, 21:54
@ Stiffy: :) Ich auch nicht, aber zum Frieden MUSS ich noch zwei Sachen schreiben, die garnicht kommentiert werden müssen:
1. Das mit der Grammatik ist ne lustige Sache, den Meisten fällt es nämlich erst auf den achten Blick auf, dass Children übersetzt Kinder heisst. Der Name hat für mich noch eine andere Bedeutung, aber auf die möchte ich hier nicht eingehen...
2. ICH bin nicht neu im Forum. Nur als das Forum neu wurde, war mein alter Name irgendwie gelöscht (Ich weiss es ja auch nicht!). Und deshalb musste ich mich unter Fourth_Children neu einloggen. Und deshalb bin ich jetzt ein "Jungspund" *würg*. Nein Spaß beiseite, ich bin wirklich nicht neu, deshalb hättest Du ja nicht mit der Wimper zucken müssen (Gut, dass Du's getan hast! *schauer*)... Das mit den beiden :O :O war wirklich ein Fehler, deshalb kam das wohl alles ein bischen heftig rüber, aber wenn ihr euch mal meine anderen Beiträge anseht, könnt ihr sehen, dass ich nicht imer so zickig bin. Amen :)

P.S.: Stiffy, Deine Seite ist DER Hammer. Wirklich! Diese Bilderunterschriften bei Digimon (Kettensäge...) sind zum totlachen! Echt genial. Der X - Bereich ist auch super!!! ^__^

Stiffy
14.08.2002, 22:12
@4th Children: dann spam ich halt noch mal kurz, bin aba dann auch weg *gähn*
dankeschön *smile* freut mich, dass dir meine HP gefällt und Lob hört man immer wieder gern :D

so dann aba bye bye @ll ^^

Regenengel
14.08.2002, 22:20
@4th
War zwar nicht an mich gerichtet, aber da du dich auf meine Beiträge beziehst...
zu 1. geschenkt, hast recht
zu 2. Das Prob hatte ich auch, von daher sind wir sogar Schiksalsverwandte ^^
Und nein, ich hab mich später nicht mehr zurückgenommen, sonst wäre das auch nicht so ausgeartet. Entschuldigung an alle Betroffenen, v.a. an dich natürlich. Tut mir leid, ich wollte eigentlich nicht verletzend werden.
zum PS: Stimmt absolut *Stiffyknuddel* Aber das weißt du ja :)

Gute Nacht @all

Regen http://www.plaudersmilies.de/angel2.gif - wieder lieb

Fourth_Children
14.08.2002, 22:23
Fourthie ist jetzt auch wieder lieb. Also lasst uns morgen wieder über Clover unterhalten!! :) :) :)

neojay
14.08.2002, 22:24
Original von Regenengel
@4th
War zwar nicht an mich gerichtet, aber da du dich auf meine Beiträge beziehst...
zu 1. geschenkt, hast recht
zu 2. Das Prob hatte ich auch, von daher sind wir sogar Schiksalsverwandte ^^
Und nein, ich hab mich später nicht mehr zurückgenommen, sonst wäre das auch nicht so ausgeartet. Entschuldigung an alle Betroffenen, v.a. an dich natürlich. Tut mir leid, ich wollte eigentlich nicht verletzend werden.
zum PS: Stimmt absolut *Stiffyknuddel* Aber das weißt du ja :)

Gute Nacht @all

Regen http://www.plaudersmilies.de/angel2.gif - wieder lieb


was soll eigentlich immer diese "stiffyknuddeln" heissen nicht das es mich stören würde aber ???

Regenengel
14.08.2002, 22:25
@4th
Danke!!

@neojay
Warum zitierst du eigentlich alles, wenn du dich nur darauf beziehst?
Das heißt, dass ich sie knuddel, was sonst ?(

Regen http://www.plaudersmilies.de/angel2.gif

MissRainstar
15.08.2002, 08:45
Seid ihr jetzt fertig mit streiten ? Ja ? Dann kann man ja auch wieder zurückkommen.

Clover ist mit Ichabod und X das ziemlich düsterste, was ich gesehen hab.
Aber den Manga zu kaufen lohnt sich wirklich.

neojay
15.08.2002, 15:06
Original von die Wölfin
Seid ihr jetzt fertig mit streiten ? Ja ? Dann kann man ja auch wieder zurückkommen.

Clover ist mit Ichabod und X das ziemlich düsterste, was ich gesehen hab.
Aber den Manga zu kaufen lohnt sich wirklich.


aber hat nur 4 bände etwas kurz!!!

Anne
15.08.2002, 17:15
@ neojay: Sei froh, so teuer wie's ist. -_- Aber ich finde, Clover lohnt sich auf alle Fälle, der Manga ist einfach wunderschön. Ansonsten: einfach mal in einer großen Buchhandlung reinschauen (bei einem Exemplar darf man normalerweise den Schutzumschlag abmachen, als Ansichtsexemplar).

Fourth_Children
15.08.2002, 17:42
Echt? Das finde ich nicht schlecht... Aber weil die Serie von CLAMP ist, ist ja klar, dass Qualität drin ist!!! :D

Gibt es von Clover auch nen Anime? In der Animania hatte ich mal Bilder gesehen oder waren die nur von einem Musikvideo???? ?( ?( ?(

Stiffy
15.08.2002, 17:53
also ich bin sicher, dass es keinen gibt... (nich mal von nem Musikclip weiß ich ^^***) wäre doch viel zu kurz^^

Fourth_Children
15.08.2002, 19:27
Naja, zu X/1999 gibt es ja auch das musikvideo "X²". Das soll sehr faszinierend sein. Die Bilder existieren... Ich habe sie im Kopf. sucht doch mal bei Google Bildsuche irgendwelche Bilder... ?(

Stiffy
15.08.2002, 20:56
klar gibts das, aber das is nur ein normales MV mit ausschnitten aus dem Movie (glaub ich zumindest ^^***) habs vor langer Zeit mal gesehn... nur selbst wenns ein extra Musikclip is, heißt das nich, dass es zu clover auch einen gibt.........

magnolia
15.08.2002, 21:12
Soweit ich weiß, ist das einzige "reine" Musikvideo von Wish - aber von CLover könnte ich mir auch eins vorstellen!

Ich war übrigens zu falul um den Thread durchzugehen, ich frag einfach mal, ob es eigentlich Singles mit den Liedern von Oruha gibt? Die Japaner lassen ja bekannterweise nichts aus, um ein bisschen Merchandising zu betreiben ^_~...

Regenengel
15.08.2002, 21:24
Also ich hab die Ani grad vor mir (33 im Übrigen) und das sind in der Tat Bilder aus einem Anime oder Music-Clip. Hm...
Ok, vielleicht les ich mal den Text daneben und... siehe da... ich werde fündig. Ich zitiere:
"Eine richtige Anime-Adaption zu Clover gibt es zwar bisher noch nicht, aber einige ausgewählte jap. Kinos konnten diesen Sommmer (also 1999) im Vorprogramm des CCS Movies einen kurzen Anime Clip mit ausgewählten Szenen der Story zeigen - ähnlich wie es schon lange vor X-the-Movie und der brandneuen X-TV_Serie den Musikclip X2 gab." usw. usf.

Alles klar? Lesen informiert manchmal halt doch :D .

Regen http://www.plaudersmilies.de/angel2.gif

Masterfly
16.08.2002, 15:52
Da ist man ein paar Tage im Urlaub und schon muß man eine Seite lang so ein Kindergartengestreite lesen :rolleyes:

Original von die Wölfin
@ Anne
Ich denke auch, daß A , B und C Drillinge waren. C/ Lan wäre ja dann der Jüngste, das erklärt für mich, warum A so verrückt nach ihm ist. Das Recht des Älteren ( Machtausübung) plus Geschwisterliebe ( in welchem Grade auch immer) . Und das A versucht Macht über C zu erlangen , merkt man ja, als sie sich verabschiedet haben, ganz zu Anfang von Band 4. Allerdings denk ich, das C/ Lan mehr Macht über A hat, weil dieser zu abhängig von C ist.
lol da C aber älter ist hat die Theorie ein Knacks und wie man nun mal lesen konnte wurden die Kinder nicht bei der geburt geholt sondern später und es konnte auch so sein das sie nummeriert wurden wie sie entdeckt wurden. Außerdem warum soll der jüngere den älteren lieben und den mittleren töten ? :D

Original von neojay
@stiffy ich hab den manga auch net aber es soll um depri-stimmung gehen!!!
nicht ganz im ersten und zweiten Band geht es eigentlich um eine unglückliche Liebe, im 3ten um eine Freundschaft und den Tod, im 4ten eher um Shonen ai (wobei das bei c und dem Kommandanten noch nicht bewiesen ist :D). Hm Düster wird ich es nicht beschreiben kleines Wölflein eher dramatisch, traurig (zumindest die ersten 3 Teile) melancholisch denn keiner bekommt seine große Liebe.

Fourth_Children
16.08.2002, 17:02
Hey, hab ich das mit dem Musikvideo nicht gesagt? Ich wusste, dass da noch was war. Ich würd's gerne mal sehen. Aber ich würde VIELES gerne mal sehen... :) :) :)

P.S.: @ Masterfly: Warum sollte sich der ältere Bruder nicht in den Mittleren verlieben????

Zillah
16.08.2002, 18:10
öh, bin ich hier die einzige, die von clover teilweise *genervt* war? versteht mich nicht falsch, der manga ist echt toll gezeichnet und die charactere sind wirklich sympathisch aber irgendwie ist mir dieses ewige "ich möchte glücklich sein" gesülze mit der zeit zieeeemlich auf den wecker gegangen... *versteckt sich vor wütenden clamp-fans*

BlueAdept
17.08.2002, 12:00
Ein bißchen nervig sind die Liedtexte manchmal schon, aber sie tragen doch einiges zur Stimmung bei, finde ich. Ich würde sie mal gerne hören ...

BlueAngel
17.08.2002, 12:03
Test

Fourth_Children
17.08.2002, 12:52
Ich hab' sie auch ausgelassen. Waren teilweise echt nervig!

imported_Death Angel
17.08.2002, 13:49
hey du kleiner pisser,


wieso machst du hier einfach "test" hin(?),willst wohl mehr beiträge!(immer diese newbies) :P



ciao! :D

Dark Magic
17.08.2002, 19:15
immer langsam und ruhig durchatmen,obwohl mit dem test ist schon komisch!*egal*



ciao! :D

imported_Death Angel
18.08.2002, 10:37
Hey Dark Magic diese Sätze müsstest du eigentlich sehr Gut kennen.Schon vergessen!!! :P

Masterfly
19.08.2002, 10:38
Original von Fourth_Children
P.S.: @ Masterfly: Warum sollte sich der ältere Bruder nicht in den Mittleren verlieben????
Hmm warum nicht wird aber nirgens erwähnt das beide Brüder sind oder das C in einen von beiden verliebt ist :D


Original von Black Angel
hey du kleiner pisser,
wieso machst du hier einfach "test" hin(?),willst wohl mehr beiträge!(immer diese newbies) :P
ciao! :D
He deine Gossensprache kannst zu Hause lassen und spam hier nicht sinnlos rum :O

Zillah
19.08.2002, 14:18
:D gott sei dank bin ich doch nicht die einzige, die die texte nervig fand! nachdem ich sie die ersten zehn seiten des ersten bandes immer tapfer mitgelesen hab, hab ich sie die restliche serie einfach ignoriert. (obwohl ja im 4ten band ja auf einmal ein anderes lied nervt! oooohhh, tooool!! *lol*)

Fourth_Children
19.08.2002, 15:57
Gab es im 3. Band nicht schon ein anderes Lied??? ?(

imported_Esmina
19.08.2002, 16:06
Ich fand die Texte einerseits nervig. Aber andererseits finde ich sie auch wichtig, denn sie tragen sehr stark zur Stimmung von Clover bei. Eigentlich müßte man die Lieder hören wärend man den Manga liest.

Esmina

Zillah
19.08.2002, 20:57
@Fourth_Children

gut möglich ^^; mir ist es erst im 4ten band aufgefallen... *verlegen hust*

Masterfly
20.08.2002, 00:13
Original von Fourth_Children
Gab es im 3. Band nicht schon ein anderes Lied??? ?(

jupe nur in den ersten beiden bändern kommt immer das selbe Lied vor in dem 3 ten Band sind es immer andere nur das letzte Lied ist das was auch in den ersten beiden vorkommt und im vierten auch andere.
i thing this

imported_Hikaru-chan
20.08.2002, 08:42
Aber die Texte aus dem ersten und dem zweiten Band sind auch nicht gleich. Ich denke, das war ein Lied, aufgeteilt in zwei Bände...

Dark Magic
21.08.2002, 19:18
wo kann man schubber für clover und andere mangas kaufen/bestellen???



ciao! :D

Fourth_Children
21.08.2002, 19:20
Kann man das? Ich denke wenn, dann bei ner japanischen Buchhandlung. würde ich jetzt so meinen.

MissRainstar
24.08.2002, 20:43
@ Masterfly

......vorsichtig um Ecke gugg...kein Wolfsjäger zu sehen ^^....Wölfchen traut sich ausm Bau heraus.....


Woher weißt du, das C/ Lan der Älteste ist ? ( hab ich was verpaßt ? ) Mir war so, als wenn A es wäre. Und warum sollte A nicht B töten um an C zu kommen ? Wenn B z.b. sehr an C gehangen hatte, wäre es kein Wunder, wenn A bei seinem Temperament so reagiert.



@ All

naja, die Texte waren wirklich etwas sehtr oft zu lesen, aber sie haben die Stimmung maßgeblich beeinflußt, finde ich.

Anne
25.08.2002, 16:01
Ich glaube, das wird sogar mehrmals gesagt. Es steht auf alle Fälle fest.

MissRainstar
28.08.2002, 19:49
...Gott...wo hab ich meine Augen ?....Ist mir wirklich nicht aufgefallen, das gesagt wird, das C der ältere ist. Naja....so iss dat mit dem Alter ( macht aber spaß, jeden früh hat man einen neuen unbekannten im bett.....fies grins...)

imported_Esmina
30.08.2002, 15:00
Ich habe mich immer gefragt, ob es drinsteht wer älter ist.
Und dann wollte ich wissen warum es so wichtig ist, ab C älter ist als A.
Dann habe ich nochmal Clover gelesen, weil ich nicht immer so dumm da stehen wollte. Beim zweiten mal fand ich die Geschichte immer noch so genial wie vorher. Jetzt weiß ich alles wieder (naja nicht wirklich alles) und keiner schreibt hier was!
Wollt ihr diesen Thread sterben lassen?

Esmina

MissRainstar
08.09.2002, 20:48
Um Gottes willen, bloß nicht, sonst steig ich nie hinter die Geschichte....

imported_Esmina
08.09.2002, 21:06
Ach, du auch nicht? Ich dachte schon, ich sei die einzige die mehr wissen will...

imported_Esmina
09.09.2002, 09:48
Ich wußte gar nicht das Clover als Frauenmanga gilt (Hab nie drüber nachgedacht.) Aber bloß weil CLAMP uns mit so vielen Bishis beglückt, muß das doch nicht für Frauen sein.
Andererseits steht bei Clover Glück und Liebe so im Vordergrund, also doch ein Shojo-Manga...

Esmina

BlueAdept
09.09.2002, 16:00
Also ich seh Clover auch nicht als Frauenmanga. Eher als künstlerisches Experiment, für alle denen ein ungewöhnlicher Stil gefällt.

Dadurch, dass auf den Seiten zwischen den Panels so viel Platz gelassen wird, wirken die einzelnen Bilder noch viel stärker. Allerdings kann man bestimmt nicht viele Storys so erzählen.

imported_Esmina
09.09.2002, 20:40
Das stimmt. Dragon Ball in den Stil von Cover, das geht einfach nicht.
Ich finde es bei Clover gerade gut, dass es nicht so voll ist. Bei MKR da laufen die Bilder vor Details ja bald über. Man erkennt sozusagen vor lauter bäumen den Wald nicht mehr (was für ein Vergleich, wo sie doch in nem Wald rumlaufen :])

Esmina

MissRainstar
11.09.2002, 08:20
Alles was anspruchsvoll ist, wird von den Kerls gern gönnerhaft als Frauensache abgetan, nur weil sie selbst nicht dahintersteigen ^^ !!!!!!!

Naja, Clover ist gut, so wie es ist. Ich hoffe doch, das Clamp irgendwann weiterzeichnen ( auch wenn ichs nicht glaube ) da mich die ganzen Hintergründe der Story wirklich interessieren.

Kouri
11.09.2002, 16:09
Also ich finde Clover auch wunderschön und glaube, dass es keinen großen Sinn macht, ständig über die Frage nachzudenken, in welche Kategorie er denn jetzt eigentlich gehört.
Wer Mangas (und Musik) mag, sollte ihn einfach gelesen haben (auch wenn er/ sie die Story nicht ganz versteht ;) )

KAUFT CLOVER!!!!

Kouri
11.09.2002, 16:10
Also ich finde Clover auch wunderschön und glaube, dass es keinen großen Sinn macht, ständig über die Frage nachzudenken, in welche Kategorie er denn jetzt eigentlich gehört.
Wer Mangas (und Musik) mag, sollte ihn einfach gelesen haben (auch wenn er/ sie die Story nicht ganz versteht ;) )

KAUFT CLOVER!!!!

MissRainstar
13.09.2002, 09:04
so begeistert, dasd gleich zweimal postest ?.....grins....

Kouri
16.09.2002, 12:43
Ja... *zurückgrins* :D

Weiß eigentlich jemand, was aus den Plänen für den Clover-Anime geworden ist?
Oder existiert wie bei Wish weiterhin nur der eine Anime-Clip? (Bitte nicht...) ;(

BlueAdept
16.09.2002, 18:26
Ist nicht in der aktuellen Mangaszene ein Bericht über Clover? Bin mir nicht ganz sicher, müßte mal zu Hause wühlen gehen ...

Ich lese Clover gerade neu, bin noch nicht besonders weit gekommen, aber schon verwirrt (etwas). In Band 1, als Sue & Kazuhiko aus Lan´s Transportkäfig fallen, forscht Lan doch nach der Ursache.
Gingetsu:"Wer war das? Wer hat uns gestört?"
Darauf Lan: "Ich bin auf der Suche. Gingetsu... Das Mädchen..."

Meint er jetzt, Sue hat den Transport unterbrochen, oder hat er erkannt was Sue ist, oder meint er, jemand will Sue entführen?

Anne
17.09.2002, 08:33
@ BlueAdept: Bei mir bestand nie ein Zweifel, dass er sagen wollte, dass Sue das Vierblättrige ist.
Und es stimmt, in der aktuellen MangasZene ist ein Clover-Artikel. Von einer Anime-Umsetzung stand da aber, soweit ich mich entsinne, nichts drin.

Marduk
17.09.2002, 11:57
Tja, da gibts wie bei Wish bisher wirklich nur den kurzen Clip. :(

BlueAdept
17.09.2002, 14:36
@Anne:
Ich hab gestern den 1. band zu Ende gelesen. Stimmt irgendwie schon, was Du sagst. Lan hat wahrscheinlich erkannt, dass Sue das Vierblättrige ist. Mich würde aber schon mal interessieren, ob Sue den Transport nicht vielleicht absichtlich unterbrochen hat. Später, als Kazuhiko Lan anrufen will, sieht es für mich nämlich so aus, als ob Sue eine Verbindung verhindert. Erst als sie abgelenkt wird (durch den Kampf), kann Lan die beiden finden.

Anne
17.09.2002, 16:42
@ BlueAdept: Gott, das müsste ich mir noch mal angucken... auf den Gedanken bin ich nie gekommen. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Azulights daran schuld wären. Aber eigentlich... wenn man bedenkt, was Ran ist, weiß ich nicht, ob die Azulights ihn stören könnten...

redEyes
17.09.2002, 17:43
Ich hab erst den ersten Band und weiß nich`ob ich mir die andren noch holen soll.Was meint ihr?

BlueAdept
17.09.2002, 17:56
@Anne:
Eben! Irgendwie wird vieles erst klar, wenn man die anderen Bände auch kennt. Mir ist beim erstenmal gar nicht aufgefallen, dass Sue bereits weiß was Gingetsu ist. Dem Leser wird das ja erst in Band 4 erklärt.

@spawn999
Wenn Dir der Zecihenstil und das Konzept gefällt bleib ruhig dabei. Die Story ist allerdings nicht abgeschlossen, bzw. es bleiben viele Rätsel offen. Band 1 & 2 erzählen von der Reise zum Märchenpark (Die Story ist abgeschlossen), Band 3 beschäftigt sich mit Oruha und Band 4 mit Gingetsu & Lan. Was mich am allermeisten an Clover nervt, ist die Tatsache, dass nicht mehr zu Oruha & Kazuhiko gesagt wird. Dieser Teil der Story ist keinesfalls abgeschlossen :O .

imported_Esmina
19.09.2002, 15:41
Ich möchte auch mehr über Kazuhiko und Oruha erfahren. Vorallem über Kazuhiko. Wie und warum hat er seine Hand verlohren, und wer ist der Kerl, der sich so gerne damit vergnügt? Allein der Gedanke ist schon ekelig!:O :O :O
Mensch Clamp soll das fertig zeichnen, oder wenigstens sagen wie es mal ausgehen sollte!

Esmina

AngelX
20.09.2002, 15:57
Ich glaube nicht das es weitergeht. CLAMP hat etwas ziemlich geniales gemacht, nämlich die Fantasie der Leser wirklich beschäftigt, jetzt liegt es an diesen den Rest und die Zusammenhänge zu erfinden oder zu erfassen!

imported_Esmina
20.09.2002, 17:20
@ Angel: Aber CLAMP hat die Serie doch geplant und folglich auch ein Ende vorhergesehen, auf das sie zuarbeiten. Das ist zumindestes bei X so. Deshalb denke ich das Ende steht fest und ist bloß noch nicht gezeichnet.
Eigentlich kennen wir ja schon das Ende - nur der Anfang, der fehlt.

Esmina

Anne
21.09.2002, 20:46
Es heißt, dass Clover auf der Clamp-Homepage unter den unbeendeten Sachen steht. So ungewöhnlich ist das nicht, X hatte wohl auch eine längere Pause zwischendurch. (Läuft immerhin schon zehn Jahre.)

MissRainstar
24.09.2002, 08:07
Seid ihr wirklich sicher, das Sue den Transport und die Verbindung behindert hat ? Aus welchen Gründen denn ? ( außerdem ist mir das weder aufgefallen, noch hab ich jemals daran gedacht ^^° ) ...gleich nochmal durchles.....

Na was wird wohl der Kerl mit Kazuhikos Hand machen ? Bestimmt nicht hinter einem Glaskasten über dem Bett aufhängen ( das kleine Schweinchen hat garantiert nur eines im Kopf ! X( )

BlueAdept
30.09.2002, 12:23
@die Wölfin:
Ich weiß es wirklich nicht. Ich denke schon, dass Sue den Transport behindert hat, oder dass sie die Unterbrechung zumindest nicht verhindert hat. Schließlich ist sie ja mächtig genug, dass ihr eigentlich keiner dazwischenfunken kann. Und der Grund ist doch eigentlich recht naheliegend, zumindestens, wenn man die späteren Bände bedenkt. Schließlich sagt Sue, dass sie sich durch Oruha in Kazuhiko verliebt hat, und da kann es doch sein, dass sie einfach mehr Zeit mit ihm verbringen möchte, bevor sie ihr Ziel erreicht. Denn ich denke, ihr war ja schon von Anfang an klar, dass sie Selbstmord begehen wird.

Und zu dem Knilch mit der Hand: ich würde doch mal gerne wissen, wann der kazuhiko die Hand abgehackt hat, und vor allem, warum?!

MissRainstar
30.09.2002, 12:56
@ dem Knilch mit der Hand *lol* , kann gut sein, das er nicht nur in Kazuhiko verknallt ist, sondern auch noch wahnsinnig, so daß er ihn vieleicht umbringen wollte. Praktisch als kleines Betthupferl auf Arbeit, oder so :D

Und ich denke eher, das Sue sich nicht eingemischt hat, weil es ganz einfach nicht zu hr paßt. Sie zeigt ja in dem ganzen Manga fast keine Aktion von sich, da wäre es sehr ungewöhnlich, wenn sie aus dem Transport ausbrechen würde. Andersherum, der Grund mit kazuhiko zusammen zu sein ist auch sehr schlüssig...hhm...überleg... ?( ...schon mal einer daran gedacht, das Clamp kleine Sadisten sind ? Uns vor so Wichtigen Fragen sitzen zu lassen ohne Antworten.

BlueAdept
30.09.2002, 13:29
"Kleine" Sadisten ?! Ich würde mal sagen, "ausgewahsene" passt da wesentlich besser!

Na ja, was soll man denn sonst zu so einem sagen? Knilch passt da doch schon ganz gut! Und ich würde sagen, der ist nicht nur eigenartig, sondern ganz schön durchgeknallt!! Mit ner abgetrennten Hand ins Bett gehen - Buah, wie pervers!

Auf den zweiten Blick finde ich Sue eigentlich gar nicht so passiv. O.k., sie ist ruhig, aber als sie sich und Kazuhiko aus dem Hotel rettet, war das gar nicht passiv. Ich würde sagen, sie hält sich nur deshalb zurück, weil sie den Handel mit den Hexemeistern nicht gefärden möchte. Und vielleicht, weil sie eher ein introvertierter Typ ist . Wer wäre as auch nicht, bei ihrer Vergangenheit?

imported_Esmina
30.09.2002, 15:13
Der Knilch mit der Hand. Wenn ich es mir so überlege versorgt uns CLAMP doch öfter mit ähnlich durchgeknallten Personen. Bei X ist ja auch keiner normal. Aber es gehört schon viel dazu sich mit ner abgeschnittenen Hand im Bett zu vergnügen... Sagt mal, was ich mich die ganze Zeit frage, vergammelt die nicht?!? OK, dadurch wirs noch ekeliger.

Esmina

Anne
01.10.2002, 09:09
Ich hab mir Clover noch mal durchgelesen. Dass Sue den Transport unterbrochen haben könnte, um Zeit zu haben, Kazuhiko kennenzulernen, die Idee ist mir auch gekommen, aber ich frage mich, ob sie nicht verhindert hätte, dass sie ausgerechnet in den wartenden Armen der Azulights landen. Deshalb scheint mir die Azulight-Theorie wahrscheinlicher. Ran hat bei diesem Transport doch noch irgendein technisches Gerät benutzt, vielleicht hatte er da nicht so die Kontrolle drüber.
Dann... könnte es sein, dass Gingetsu etwas mehr für Kazuhiko empfunden hat als einfache Freundschaft? Bei ihm ist es natürlich schwer zu sagen, man sieht ja sein Gesicht nie richtig, aber es gibt einige Szenen, die darauf hindeuten könnten. Theoretisch könnte es sogar sein, dass er Oruha umbrachte/umbringen ließ. (Die Betonung liegt hier auf "theoretisch"...)

Kouri
01.10.2002, 11:23
@ TheSmallOne:
Meines Wissens nach sind das doch die koreanischen Zeichen für die verschiedenen Elemente (oder Himmelsrichtungen? ?( )
Die kommen doch auch - wenn ich mich recht entsinne - in Silent Möbius (zumindest in der TV-Serie) vor...
Vielleicht haben sie ja was mit den Kräften der Hexenmeister zu tun?

BlueAdept
01.10.2002, 11:23
@TheSmallOne:
Die Zeichen sind auf der Südkoreanischen Flagge. Ist mir allerdings auch erst aufgefallen, als Du es gesgt hast. Ich hatte vorher immer gedacht, es wären I-Ging Muster. Ich kenne mich damit allerdings auch nicht so aus, habe nur mal ein paar von diesen Mustern gesehen.

@Anne:
Ja, dieses Timing mit den Azulieghts kam mir auch etwas zu geplant vor. Aber vielleicht hat Sue die Azulights einfach unterschätzt, nicht damit gerechnet wie gefährlich sie sind?
Und ja, ich glaube definitiv, dass Gingetsu gegenüber Kazuhiko starke Gefühle hegt. Aber Kazuhiko umgekehrt eher nicht. Er weist Gingetsu ja einige Male zurück ...
Aber dass Gingetsu Oruha umbringt glaube ich definitiv nicht! Meine Lieblingstheorie war immer, dass "der knilch mit der Hand" Oruha tötet. Und Kazuhiko daher kennt. Beweise habe ich allerdings keine dafür, deshalb wurmt es mich auch so, dass nichts darüber gesagt wird, was Kazuhiko nach Orhuas Tod und vor Band 1 macht!

MissRainstar
01.10.2002, 12:48
@ Anne

Ich glaube auch nicht, das Gingetsu Oruha umbringen ließ. Das würde nicht in sein Verhalten und zu seinen Gefühlen für Kazuhiko passen. Davon abgesehen, für mich sieht es nicht so aus, als würde sich Gingetsu in Kazuhiko verknallen ( oder hats schon...) , es sieht ehr aus, als würde er Kazuhiko wioe einen Schutzbefohlenen betrachten oder einen sehr guten Bruder. das er allerdings was mit Lan hat ist wohl nicht zu bestreiten ^^

Anne
01.10.2002, 14:04
"Der Knilch mit der Hand" heißt Barusu... Mein Problem mit Oruhas Ermordung ist, dass ich kein Motiv finde. Ich glaube auch nicht, dass Gingetsu da die Hände im Spiel hat, das war einfach eine hübsche Idee. :)
Ich dachte eigentlich, dass Barusu und Kazuhiko sich noch von Kazuhikos Geheimdienstzeit kennen würden, ist ja nicht unwahrscheinlich.
@ die Wölfin: Das ist eigentlich sehr leicht zu bestreiten, man kann einfach behaupten, Gingetsu sehe Ran wie einen Sohn oder kleinen Bruder; einen Schutzbefohlenen. Da gibt es Richtung Gingetsu->Kazuhiko schon mehr Hinweise. Die Beziehung wäre auch kompliziert - ich meine, anfangs ist Ran noch ein Kind, und bald wird er alt werden. Nicht viel Zeit dazwischen, oder?

BlueAdept
01.10.2002, 15:21
Barusu! Stimmt, den Namen hatt ich komplett verdrängt ... Ich mag den knilch halt nicht.

Also ich werde gleich mal Clover 4 lesen gehen, aber ich meine auch, dass Gingetsu zu Lan eher eine Vater -Sohn Beziehung hat. Im Gegensatz dazu scheint er für Kazuhiko etwas anderes zu empfinden, als nur guter Freund oder geschätzer Ex-Mitarbeiter :D .

Masterfly
02.10.2002, 00:05
Original von die Wölfin
Alles was anspruchsvoll ist, wird von den Kerls gern gönnerhaft als Frauensache abgetan, nur weil sie selbst nicht dahintersteigen ^^ !!!!!!!
Hm soso das merk ich mir.

1. Ich denk mal den tod von Oruha haben wir den Typen mit der abgehackten hand = Barusu zu verdanken. Wahrscheinlich so eine verdrehte Hass Liebe den auf Ryo steht er ja und wollte vielleicht seine große Liebe zerstören um Ryo vertig zu machen danach kamm es zum kampf wobei Ryo seine Hand verlor.
2. Ich glaub nicht das Gingetsu Liebe für Ryo empfindet eher eine tiefe Freundschaft.
3. Gingetsu und Lan lol kleines wölfchen ich weiss doch was du magst aber ich denk auch hier kein Shonnen ai sondern mehr der Schutzbefohlene sagen wir einfach Lan gibt Gingetsu sowas wie einen Sinn zum Leben etwas was er beschützen kann
4. Hm ich glaub auch lieber daran das Sue den Transport unterbrochen hat und die anderen als Vorwand um nicht gegen die Auflagen der Hexenmeister zu verstoßen ;)

Anne
02.10.2002, 11:31
@ TheSmallOne: Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Ich hatte schon überlegt, dass das Parlament dahinterstecken könnte, aber ich hatte keinen Grund gefunden. Allerdings - die alte Kou hatte Sue den Kontakt ja erlaubt. Naja, es kann immer noch eine Anti-Fraktion geben.
Dass Barusu es war, glaube ich wirklich nicht. Er spielt mit Kazuhiko, mehr nicht. Ich glaube nicht, dass er andere mit hineinziehen würde. Kazuhiko ist, denke ich, mehr ein "Zeitvertreib während des Auftrags".

MissRainstar
05.10.2002, 14:23
@ masterfly

hehe...der große meister läßt sich mal wieder blicken....

Naja, aber Lan heißt ja nicht nur Blau auf Japanisch sondern auch verbotene Liebe ( war doch so, nich wahr ?) Und warum gibt er ihm solch einen Namen, wenn es keine Bedeutung hat ?

Anne
05.10.2002, 17:33
@ die Wölfin: Nicht ganz. Das Zeichen für "blau" kann auch "Ai" gelesen werden, und das heißt bekanntlich auch "Liebe".
Man kann da viel interpretieren, und die meisten akzeptieren die Ran/Gingetsu-Version. Nur ist sie halt alles andere als unangreifbar.

Anne
05.10.2002, 18:53
Das stand als Fußnote im Manga, als Gingetsu Ran diesen Namen gibt. Lies es nach, mehr weiß ich auch nicht.

imported_Esmina
06.10.2002, 16:50
Das Gingetsu für Lan etwas empfindet ist in meinen Augen sicher, aber diese Beziehung ist durch A sehr gefärdet, denn der sagt ja, er würde immer wissen was C empfindet und er droht damit denjenigen umzubringen, den C mehr liebt als A - ohne Rücksicht auf Verluste...

Bei Kazuhiko und Gingetsu tippe ich eher auf eine Enge (Männer-)Freundschaft, aber sicher bin ich da auch nicht - woher soll ich als weibliches Wesen wissen was genau eien Männerfreundschaft ist!?!

Esmina

Masterfly
06.10.2002, 23:09
Das selbe wie ne Freundin - Freundin Beziehung nur ohne Shoppen :D

SakuyaKira
07.10.2002, 07:01
ist Oruha jetzt eigentlich tot oder "wiedergeboren"?

MissRainstar
07.10.2002, 08:21
Masterfly

Das selbe wie ne Freundin - Freundin Beziehung nur ohne Shoppen

*lol lol lol lol *..scharfsinnig...um sich tretend....gemein...lästernd und treffsicher wie immer *ggggg* :D ...so, wie ich dich mag ^^

Ich denke nicht, das Wiedergeburten möglich sind, sonst würden sich die Hexer u.a. nicht die Mühe machen die Kleeblätter ( hin und wieder ) umzubringen.

BlueAdept
07.10.2002, 16:13
@SakuyaKira
Wie kommst Du jetzt auf wiedergeboren? Nein, Oruha ist definitiv tot.

Und Sue denke ich auch. Wenn sie hätte weiterleben wllen, dann hätte sie sich ja einfach gegen die Hexenmeister wenden können. Mächtig genug dazu ist sie ja.

imported_Esmina
07.10.2002, 16:42
@Masterfly: Ich will dich jetzt nicht entttäuschen, aber mit meine Besten Freundin war ich höchstens 5 mal shoppen - und wir kennen uns seit der erste SM-Band rausgekommen ist und länger. (Sie ist schuld, dass ich immer pleite bin und Mangas lese.)

@BlueAdept: Ich glaube Sue hatte keine Grund mehr zu leben, denn so allein wie sie ist hat ihr Leben keinen Sinn. Sie hätte nich einfach nur glücklich sein dürfen und würde immer von den Hexenmeistern gejagt.
Das fällt mir ein, welche Aufgabe ahben diese Hexenmeister? Wir wissen von der Welt in der Clover spielt eigentlich ziemlich wenig :( Es gibt das Militär, das irgendwie den Hexenmeistern unterstellt ist. Es gibt andere Gruppierungen (zB die Azulight), aber welche Ziele wer hat usw, wissen wir nicht.
Kann Clamp nicht endlich weiterzeichnen!?! *seufz* ;(

Esmina - fühlt sich unwissend.

Anne
08.10.2002, 08:54
@ TheSmallOne: Okay, tu's. Denn ich für meinen Teil glaube, dass für keine Richtung ausreichend Beweismaterial vorhanden ist, aber es mehr Hinweise Richtung Tod gibt.

BlueAdept
08.10.2002, 12:18
@Esmina:
Irgendwo am Anfang wird mal von anderen Ländern gesprochen. Ich denke, die Azulights sind das Militär eines solchen Nachbarstaates. Und zu den Hexenmeistern, meiner Meinung nach, sind sie die Regierung des Landes, dass das Clover-Projekt initiiert hat.

Auf die Beweiskette in Ppunkto Sue´s Überleben bin ich auch mal gespannt ... :D

imported_AshitakaGatsu
09.10.2002, 02:22
kennt jemand den Manga "Stigma" von Kazuya Minekura? (bei EMA erschienen, ca. 135 Seiten, komplett in Farbe, 14€)
er hat mich stilistisch teilweise an Clover erinnert...

BlueAdept
09.10.2002, 10:54
@AshitakaGatsu

Nö, kenn ich nicht, bzw. hab ich noch nicht gelesen. In meinem Comicshop war er eingeschweißt, d.h. ich konnte noch nicht mal nen Blick reinwerfen. Worum gehts denn da? Und in wiefern hat er dich an Clover erinnert (etwas genauer bitte) ;) .

imported_AshitakaGatsu
09.10.2002, 11:58
"An jenem Tag ging die Welt zugrunde und hinterlies nur mich, der Himmel grau und schwer, alle Farben verstummt. Dahinter müsste die Sonne sein, noch sehe ich sie nicht"
grob gesagt geht es um einen Mann, der auf einer Müllkippe aufwacht und kein Gedächtnis mehr hat. Er zieht los um die Fetzen seiner Erinnerung zusammenzufügen(er sucht unter dem grauen Himmel die Sonne). Dann begegnet er einem kleinen Jungen, der unter dem grauen Himmel nach Vögeln sucht und sie ziehen zusammen weiter.
O.K, das war jetz alles sehr plump ausgedrückt(aber man soll ja nich alles vorweg nehmen). Von der Erzählweise und der kompletten Aufmachung her, hat es mich stärker an Clover, als an irgendein anderes Comic erinnert.

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=34978

hier findest du einen kleinen Threat dazu, mit ein paar Links.

Kouri
09.10.2002, 14:10
@Anne und TheSmallOne

Kouri
09.10.2002, 14:16
Sorry, die letzte Nach richt war ungewollt... :O
Also nochmal von vorne...

@ Anne und TheSmallOne:
Wahrscheinlich kennt Ihr nicht die Anime-Serie "Ai yori Aoshi", oder? Die hat an sich auch gar nix mit Clover zu tun, ich erwähne sie hier nur aus einem Grund:

Der Titel heißt übersetzt so viel wie "blauer als Indigo" (wenn die spanische Zeitschrift Anitype Recht hat).
Und daraus folgt: AI heißt hier nicht Liebe, sondern Indigo (das ist ein dunkles Blau). Vermutlich wird Lans Name mit diesem Zeichen geschrieben (das wie üblich im normalen Kanji-Lexikon unauffindbar ist... :( ).

Wäre diese Frage also auch geklärt (hoffe ich...) :))

MissRainstar
09.10.2002, 20:55
Stigma ist genial ! die stimmung ist schon mehr als schwarz, hundsgemein traurig und fies !

clover und stigma sind die ersten manga, die bei mir eine absolut depressionistische stimmung hervorgerufen haben :(

Ich kann mir nicht vorstellen das Sue noch lebt, sie wollte doch sterben !

BlueAdept
10.10.2002, 11:53
Wo hast Du Sue am Ende von Band 2 gesehen. Noch nach der Explosion des Märchenparks?

Und ich denke immer noch, dass Sue sich umgebracht hat. Denn als Kazuhiko verletzt wurde, war sie sehr traurig. Ich denke, sie wollte mit ihrem Tod auch verhindern, dass Kazuhiko weiterhin verletzt wird, bzw. stirbt. Denn Sue kennt ja sicher die Einstellung der Hexenmeister, dass niemand, den ein Vierblättriges Kleeblatt liebt, überleben darf.

imported_Esmina
10.10.2002, 15:07
Wieso darf niemand überleben, der von einem vierblättrigen Kleeblatt geliebt wird? Derjeneige kann doch nichts dazu geliebt zu werden! Oder ist das mal wieder mein Gerechtigkeitssinn der mit mir durchgeht?!?

Esmina

imported_AshitakaGatsu
10.10.2002, 15:42
Original von Kouri
wie üblich im normalen Kanji-Lexikon


wo bekomm ich so eins her???
(Verlag, ISBN) bittebitte, ich suche schon so lange eins!!!

BlueAdept
10.10.2002, 16:34
@Esmina

Weil ein vierblättriges Kleeblatt so mächtig ist, dass niemand gegen es ankommt, wenn es wirklich etwas will. Und wenn man sich verliebt, will man dem/der geliebten doch ihre/seine Wünsche erfüllen. D.h. in gewissem Sinne würde die Geliebte Person Kontrolle ausüben. Und davor, dass jemand Sue kontrolliert, fürchten sich die Hexenmeister. Deshalb halten sie Sue ja von allem fern, damit sie niemanden liebt, und noch nichtmal eine Loyalität zu jemanden aufbauen kann.

Ich denke, sie behandeln Sue wie eine supergefährliche Waffe. Sie wollen (können?) sie nicht töten, wollen aber auch nicht riskieren, dass jemand sie beeinflussen = kontrollieren kann.

Kein Wunder, dass Sue sich selbst tötet, sie hat diese Zusammenhänge bestimmt auch durchschaut. Und ich glaube, sie ist einfach zu sanft, um ihren Willen mit Gewalt (gegen andere) durchzusetzen.

BlueAdept
11.10.2002, 12:39
@TheSmallOne
Ups, den Beitrag hatte ich doch komplett übersehen! Da muß ich echt noch mal nachschauen, die Bilder sind mir gar nicht aufgefallen ... :rolleyes:

imported_Esmina
11.10.2002, 20:46
@TheSmallOne: Ich habe mir den Beweis nochma angeschaut. Ich dacht immer alles wären Rückblenden bzw. Gedanken von Kazuhiko. Damit wäre es immer noch ungewiss ob Sue lebt.

Esmina

Anne
12.10.2002, 16:42
@ TheSmallOne: Die Rückblicke müssen doch nicht unbedingt aus Kazuhikos Perspektive sein. Ich werd' mir die Bilder noch mal anschauen, aber als Beweis musst du dir, glaub ich, doch noch was mehr einfallen lassen.

Kouri
12.10.2002, 18:48
@AshitakaGatsu (und alle anderen, die's interessiert... :)) ):

Das beste und soweit ich weit einzige Kanji-Lexikon auf dem deutschen Markt kommt von Langenscheidt und heisst "Kanji und Kana 1" (Band 2 ist glaube ich eine Art Lexikon). Es enthält 1945 "offizielle" Kanji und noch eine Liste mit "Namens-Kanji" und ist ganz gut geeignet, wenn man nicht allzu "ausgefallene" Kanji wie KITSUNE oder YAMI sucht.... 8)

Weitere Infos gibts bestimmt bei www.langenscheidt.de
;)

MissRainstar
13.10.2002, 13:07
Frage andersrum:

Von wem sollten denn die Rückblicke stammen, wenn Oruha und Sue tot sind ? Lan ? Nein, der hat eigene Probelem und kennt Kazuhiko auch nciht so gut. Und Gingetsu hatte ja mit Sue nicht so sehr zu tun.
Bleibt doch nur noch Kazuhiko übrig, oder ?

BlueAdept
13.10.2002, 14:45
Warum muß denn dieser Rückblick erst aus den letzten Sekunden im Märchenpark sein? Kann doch auch eine frühere Erinnerung Kazuhikos sein. Ich finde nämlich, man kann auf dem Bild nicht wirklich erkennen, ob Sue nur den Handschuh oder Kazuhikos Hand im Handschuh hält.

Dieses Bild als Beweis für Sue´s Überleben zu deuten finde ich schon gewagt, was mir da mehr zu denken gibt, ist das Blatt, dass Kazuhio ja immer noch auf der Hand hat. Obwohl sein Auftrag ja abgeschlossen ist, oder? Allerdings ist das ja von der Hexenmeisterin, und nicht von Sue ...

SakuyaKira
13.10.2002, 17:11
Original von BlueAdept
@Esmina

Kein Wunder, dass Sue sich selbst tötet, sie hat diese Zusammenhänge bestimmt auch durchschaut. Und ich glaube, sie ist einfach zu sanft, um ihren Willen mit Gewalt (gegen andere) durchzusetzen.


Ich hab mir CLOVER nur von ner Freundin geborgt, kann also jetzt nicht nachschauen-
Wann und wie begeht Sue selbstmord?
In dem Vergnügungspark?- nee da sitzt sie ja auf der umgekippten Statue.
Wann und wo also? ?( ?(

imported_Esmina
13.10.2002, 21:14
@SakuyaKira: OB Sue sich selbst tötet, da bin ich mir nicht so sicher, aber am Ende fliegt der Vergnügungspark in die Luft, weil das PArlament die Zerstörung beschlossen hat. Wenn Sue sich nicht wegteleportiert hat, müßte sie tot sein - das wäre schon so eine Art Sebstmord.

Esmina

SakuyaKira
14.10.2002, 01:54
d.h. . . . . Clover ist abgeschlossen?
Kann doch nicht sein, 3 und 4 waren ja nur Rückblenden in Oruhas und Lans Leben?

cid_wind
14.10.2002, 07:52
ich hab keinen plan worums bei clover gehen soll kann mich jemand einführen?
:D

cid_wind
14.10.2002, 07:54
is niemand mehr da ??? :O :O ;( ;( ;(

cid_wind
14.10.2002, 07:58
schnief wenn mirs keiner sagen will geh ich ebend...........*schnief* ;(

SakuyaKira
16.10.2002, 22:33
hab beschlossen mir CLover zu kaufen. Derweil reßt mich die GEschichte nicht so vom Hocker, aber wir kennen ja Clamp (da passiert sicher noch ne ganze Menge!!)

AUßerdem mag ich den Clover-Stil extrem gern!

Anne
17.10.2002, 18:33
@ TheSmallOne: Die beiden Bilder, die du meintest, sind Rückblicke aus der Zeit, als Kazuhiko wach war. Das mit der Hand ist, als sie ihm ihre Liebe gesteht, und das andere ist, als ihr Band abgeht, da wacht K. gerade auf. Einziges Indiz ist also das Blatt, und da der "Auftrag" ja nicht unbedingt mit Sues Tod abgeschlossen sein muss, musst du dich wohl etwas mehr anstrengen. :)

imported_Chii
18.10.2002, 16:57
Hi ihr!

Ich habe im Netz noch eine ziemlich gute deutsche Clover Site gefunden, die Adresse dazu ist:

http://clover.shoujo.de

Daher habe ich Antwort auf viele Fragen bekommen, die Clover bei mir offengelassen hat.

imported_Satomi
18.10.2002, 19:51
Ob Suu nun tot ist oder nicht, ist ein beliebtes Thema und ich wette, Clamp macht es geradezu absichtlich, dass es offen bleibt - aber hey, die Story ist viel schöner, wenn sie mit ihrem Tod abgeschlossen wurde. Sie hat ihr Glück gefunden und mehr wurde ihr eben vom Schicksal nicht gegeben. Das unterstreicht diesen tragischen Charakter und ich find's unpassend, wenn sie wieder "auferstehen" würde...

Übrigens, Chii, die Site ist wirklich gut!

imported_Chii
19.10.2002, 06:46
Für mich war es eigentlich von Anfang an klar, dass Suu am Ende von Band 2 stirbt.

Sie wurde ja isoliert gehalten weil ihre Kräfte so groß waren, dass sie die Hexenmeister hätte vernichten können, wenn ihre Kräfte nur erwachen.

Suu wusste, dass sie ihr Leben nicht anders hätte verbringen können, als so isoliert und hatte deswegen nur einmal den Wunsch mit den zwei Menschen die sie liebt (Kazuhiko und Oruha) zum Märchenpark zu fahren, weil dies Oruhas Lieblingsort war.

Da Oruha jedoch in Band 1-2 schon tot ist, kann Suu nur mit Kazuhiko dorthinfahren. Deswegen ist er der einzige der diesen Auftrag erledigen kann.

Als Suu dann mit Kazuhiko im Märchenpark ist findet sie das Glück so wie sie es immer gesucht hat. Um dieses Glück zu finden hat sie ja den Hexenmeistern eingewilligt, sich danach zu töten.

Weil sie sich an diese Abmachung hält, geht Märchenpark durch ihre Kraft zusammen mit ihr unter.

imported_Chii
19.10.2002, 14:40
ich glaube da hast du was falsch verstanden. ^_^; Es sind nicht die Hexenmeister die den Park zerstören, es ist Suu`s Kraft. Vielleicht siehst du dir das Ende von Band 2 noch einmal an.

Anne
19.10.2002, 22:17
Es gibt schon einen Angriff von Hexenmeistern, aber die letzte Explosion könnte von Sue stammen; man kann es nicht genau sagen.
Ich denke, die Geschichte von Sue und Kazuhiko ist abgeschlossen, es ist normalerweise nicht Clamps Art, eine Geschichte so in der Luft hängen zu lassen, wenn sie fortgeführt werden soll. Ich erwarte weitere Rückblicke.
@ TheSmallOne: Du meinst doch die Seite mit den vier Einzelbildern untereinander von Sue, getrennt durch Kazuhiko in der Mitte, oder? Diese Bilder kenne ich alle aus früheren Szenen. Ich habe Clover oft genug gelesen, dass mir Hinweise in den Texten aufgefallen wären. Wenn du eine Stelle findest, die deine Theorie untermauert, zitier sie doch, aber nach dem, wie ich das verstanden habe, gehen alle davon aus, dass Sue tot ist.
Es ist Clamps Eigenart, dass sie "Glück" anders definieren als der Rest der Menschheit. Also, mir kommt das nicht so unwahrscheinlich vor.

Anne
20.10.2002, 10:42
Original von TheSmallOne
Also das Hauptargument all derer, die von Sues Tod überzeugt sind ist doch, dass "Sue sterben wollte".
Aber wie doch aus dem Gespräch der Hexenmeister hervorgeht sind diese sich nicht sicher, dass dies wirklich so ist. Andernfalls hätten sie ja auch nicht die Zerstörung des Parks befohlen um Sue zu töten.
Und wenn Sue nicht sterben wollte, dann bin ich auch sicher, dass sie nicht tot ist.

Die Hexenmeister müssten doch besser als alle anderen wissen, dass sie Sue nicht töten können. Ich meine, sie hätte sich verteidigen und ihre Angreifer zu Kleinholz verarbeiten können. Das hat sie nicht getan.
Nach dem, was wir wissen, wollte sie sterben. Klar ist es möglich, dass sie es sich anders überlegt hat und nach allem noch am Leben ist, genauso wie es möglich ist, dass Winnetou nach dem dritten Film nur scheintot war. Es ist aber höchst unwahrscheinlich. Ich schlage vor, wir schließen die Diskussion. Es war von Beweisen die Rede, aber bisher beruhte alles nur auf Spekulationen, und die führen nirgendwo hin.

ClampSun
20.10.2002, 12:17
Hab grad erst angefangen Clover zu lesen...

Die Zeichnungen sind echt super...mal was anderes, aber die Story ist echt clampisch!

Whitegenesis
20.10.2002, 18:26
Aber so viel ich gehört aheb ist C nicht komplett ?(

ClampSun
20.10.2002, 19:31
Offenes Ende?

Na und!

BlueAdept
21.10.2002, 08:03
Also wenn man genau ist, wollten die Hexenmeister zum Schluß nicht Sue, sondern Kazuhiko töten. Und zwar aus dem Grund, weil Sue Kazuhiko liebt. Und Kazuhiko somit für Sue ein Grund zum Weiterleben gewesen wäre. Und ich glaube Sue hat das gewußt, und das war mit ein Grund für sie, Selbstmord zu begehen. Sie hat nämlich erkannt, dass sie niemals einfach nur mit einem geliebten Menschen, sei es nun Kazuhiko oder jemand anderes,leben könnte. Da immer die Angst der Hexenmeister gegen ihr Glück arbeiten würde. Und da Sue kein kämpferischer Mensch ist, wählt sie halt den Freitod, solange sie noch glücklich ist.

Herauszufinden, was CLAMP mit diesem Manga sagen wollen, ist echt schwierig. Auf keinen Fall denke ich, dass sie einfach sagen wollen, man soll sich in sein Schicksal fügen. Vielleicht eher, man soll es aktzeptieren und danach handeln? Obwohl das in Sue´s Fall ziemlich hart ist ...

ClampSun
21.10.2002, 08:41
Also, ich hätte hier echt net drin stöbern sollen...jetzt weiß ich schon sooo viel vom ende! ;(

SakuyaKira
21.10.2002, 16:55
da bin ich deine Meinung.

SPOILER KIIIIIIIIIIIIILLS!


Ob Kazuhiko wohl Sue liebt?
Ich denke schon.

Masterfly
21.10.2002, 18:51
Hm *seufz* eigentlich haben wir ein Teil schon am Anfang hier diskuttiert mit allen Beweisen oder Prologen, schade das das keinen interessiert.
Also noch mal:
Auf der HP von Clamp steht Clover unter den Serien die noch unvervollständig sind, was zur Hoffnung auf eine Fortsetzung führt die aber nicht so schnell zu erwarten ist.
!!!Achtung Spoilergefahr!!!
Sue darf ihr Gefängnis doch erst verlassen als sie verspricht sich zu töten dafür darf sie aber mit der Person ihrer Wahl diese Reise unternehmen. (Die Hexenmeister hätten sie nicht mal zusammen töten können, also kann sie es nur getan haben).
Sue kein kämpferischer Mensch der nun lieber den Freitod wählt ?? Sorry das glaub ich ganz und gar nicht ich denke eher das sie weiss das sie eine Gefahr für die ganze Menschheit darstellt und da sie das nicht möchte blieb sie freiwillig in dem selbstgewähltem Gefägniss (wird irgentwo von der alten Hexenmeisterin erzählt) doch auch ein eingesperrter Vogel möchte mal die Freiheit geniessen und wenn auch nur kurz das Glück der liebe (wääh wie kitschig aber egal) und die Hexenmeister erlauben ihr das nur unter der Vorraussetzung das das ihre letzte Reise ist.
Ich würde nicht feige sagen sondern aufopfernt für andere. Spoiler off

Ich denke schon das wenn ein neuer Band vom Clover kommen sollte das Carlsen den sofort in Deutschland rausbringt. Wenn man andere Serien sieht die schon laufen so geht der Trend dahin sofort die fortsetzungen so schnell wie möglich auch in Dt rauszubringen.

Riku
21.10.2002, 19:04
ich denke auch, dass sie ihn sofort rausbringen würden. Aber so ne Übersetzung dauert ja SEHR lange, was ich heute erfahren hab. :(

Masterfly
21.10.2002, 21:36
Hm eigentlich nicht kommt eher auf den Übersetzer an und wieviel arbeit er hat. Außerdem ist in Clover ja nicht soviel Text ;)

BlueAdept
22.10.2002, 08:58
@Masterfly

Na ja, aber wenn Sue sich nun tötet, um die restliche Menschheit vor sich selbst zu schützen, bleibt das doch wohl immer noch ein Freitod oder? Außerdem habe ich nie davon gesprochen, dass ich sie für feige halte. Und wie Du so schön sagst, niemand hätte Sue ohne ihre Zustimmung töten können, dafür ist sie einfach zu mächtig. Ich finde, Sue hat die Konsequenzen aus ihrer Situation gezogen, und das war durchaus ziemlích mutig: Entweder sie lebt weierhin einsam vor sich hin, oder sie darf ihre Reise machen, mit dem Tod am Ende. ODER die Möglichkeit ihre Kräfte einzusetzen, um sich ihre Wünsche zu erfüllen, aber die zieht sie nie in Betracht. Ich meine diese 3te Möglichkeit, ist die, die ein kämpferischer Typ wohl eher gewählt hätte. Das Sue sich für eine der ersten beiden entschieden hat, zeigt meiner Meinung nach, dass sie ein friedliebender Typ ist. Und da sie andere nicht verletzen möchte, bleibt ihr ja wohl nichts anderes, als den Befehlen der Hexenmeister zu folgen und sich am Ende zu töten.

ClampSun
22.10.2002, 09:27
Original von Risa
ich denke auch, dass sie ihn sofort rausbringen würden. Aber so ne Übersetzung dauert ja SEHR lange, was ich heute erfahren hab. :(


ha...genau deswegen sollte ich mal übersetzerin werden und mich für alle geudldigen (und ungeduldigen) Otakus einsetzen 8) :] 8)

fuchsi87
22.10.2002, 16:00
Halllo! Ich HABE ZWAR ALLE Bände von Clover die jetzt in Dt raus sind gelesen, aber ich habe nicht eine Wissenschaft draus gemacht ,wie viele das hier anscheinend taten. Ich finde man sollte die Story und die Bilder genießen und nicht alles wie ein Verückter interpretieren! Wenn man das immer macht wird man ja nie mit einem Band fertig, denn jede Tat,jedes Wort hat in diesem Manga einen Sinn der mit allem verknüpft ist! Es stimmt zwar das man sich damit beschäftigen mus um es zu verstehen ( deswegen habe ich auch nicht mitbekommen, dass Suu "anscheinend" im zweiten Band schon gestorben ist), aber nicht solange bis man den Spaß an diesem wundervollen Werk verliert und das Deuten nur noch anstrengender wird da man es immer wieder anders deutet!

imported_Esmina
22.10.2002, 16:59
@fuchsi87: DAs was du da schreibst, hätte ich wärend meine Schulzeit auch gesagt. Aber jetzt macht es uns Spaß und ich finde durch die diversen Vorschläge wird der Manga immer besser. Wenn jemand nicht mehr mag, kann er ja aufhören.

Esmina

Riku
22.10.2002, 19:00
Original von ClampSun

Original von Risa
ich denke auch, dass sie ihn sofort rausbringen würden. Aber so ne Übersetzung dauert ja SEHR lange, was ich heute erfahren hab. :(


ha...genau deswegen sollte ich mal übersetzerin werden und mich für alle geudldigen (und ungeduldigen) Otakus einsetzen 8) :] 8)


Du auch? Ich wollte schon immer Übersetzerin werden.

MissRainstar
22.10.2002, 20:09
@ esmina

stimmt, durch das Story-diskutieren wird die Geschichte noch interessanter.


Für mich besteht dann auch noch die Frage, welche Kräfte sind denn Sue`s ? Gut, die Welt zu zerstören, das kann man aber auf vielfältige Arten machen, also, was genau siond Sue`s Kräfte ? Und Lans ?`

PS: Wieso schreibt ihr immer Ran ? Ich denke mal gelsene zu haben ( in der Animania und mangaszene ) das es Lan heißt und nicht anders ! Ach ja und im manga selbst natürlich.

imported_Esmina
22.10.2002, 20:28
Was Sues Kräfte sind weiß ich nicht. Wendet sie irgendwan mal Magie an? Vielleixht ihre Flügel, aber sonst keine Ahnung.

Die Kräfte von Lan haben was mit Transport von Personen zu tun. A kann sich ja auch alleine teleportieren, oder was das dann auch immer ist. Ob er sonst noch irgendwelche Kräfte hat ... da müßte ich noch mal genau lesen.

@die Wölfin: Ich schätze manche scheiben Ran statt Lan, weil es im Japanischen für L und R (besser für Ra und La) nur ein Zeichen gibt und die das nicht unterscheiden. Es ist dann doch auch eher so ein Mischlaut.

Esmina

Masterfly
22.10.2002, 22:29
Original von BlueAdept
Ich meine diese 3te Möglichkeit, ist die, die ein kämpferischer Typ wohl eher gewählt hätte.
Sorry finde ich nicht nur weil sie die halbe Menschheit nicht abgeschlachtet hat? Kämpferisch sein hat doch nix mit den Kampf zutun. Ich empfinde eher das man seine Ziele nie aufgibt und versucht sie egal was kommt zu erreichen und das macht sie ja, auch wenn das Ziel am Ende den Tod beinhaltet. Ich glaub nicht das er mit ihr gehen würde wenn sie die halbe Menschheit ausrottet, sie will schließlich mit ihm zusammensein also wählt sie nur dein einzigst möglichen Weg.

@fuchsi87 daran kann man aber ein gutes Buch erkennen das darüber viel und gern diskuttiert wird, vor allem ist bei dieser Serie sooo viel offen das selbst die Toten noch auf erstehen können :D

Kiss and Knuddel kleines wölfchen

BlueAdept
23.10.2002, 08:58
@Masterfly
Natürlich muß Sue nicht die halbe Menschheit abschlachten, aber wenn sie mit Kazuhilo zusammenleben wollte, müßte sie ja wohl erstmal den Hexenmeistern klar machen, dass die sie in Ruhe lassen sollen. Und das geht meiner Meinung nach nicht ohne Auseinandersetzung, das meinte ich mit Kampf. Ob dazu Gewalt nötig ist, weiß ich nicht, glaube aber schon, da die Hexenmeister so paranoid sind. Und auch die Azulights scheinen ja nicht zimperlich zu sein, bei der Wahl ihrer Mittel. Und unter kämpferisch verstehe ich, sich einer Auseinandersetzung zu stellen, und die eigenen Ziele zu verteidigen. Und das hat Sue meiner Meinung nach nur einmal gemacht, als sie nämlich ihren Wunsch durchgesetzt hat, mit Kazuhiko zum Märchenpark zu gehen.

@TheSmallOne
Jaa, wenn man sie in Ruhe ließe !

Anne
23.10.2002, 12:55
@ die Wölfin: Ich hab's früher immer als "Ran" geschrieben gesehen, und das ist einfach hängengeblieben.
Zu Sues Kräften: So wie's aussieht, kann sie so ziemlich alle Gegenstände manipulieren, oder? Wie z. B. dieses Karussellpferd, das sie mit Schnüren umspannt und das dann fliegen kann. Außerdem braucht sie kein Modem, um technische Geräte anzuwenden. Von Ran sieht man einmal, wie er ein "Spinnennetz" aus Fäden webt, die seine Angreifer töten. Möglicherweise kommen auch noch Kamui-ähnliche Kräfte hinzu, allerdings sieht man davon nichts.

BlueAdept
23.10.2002, 14:10
Ich bin irgendwie immer davon ausgegangen, dass die Kräfte der Kleeblätter was damit zu tun haben, Dinge/Geräte zu manipulieren. Irgenwie scheinen sowohl Lan als auch Sue technische Geräte materialisiern lassen zu können (der Transportkäfig oder die Flügel). Normale brauchen dazu ja wohl ein Modem, Kazuhiko z.B. wenn er seine Waffen benutzen will.

Könnte es sein, dass die Hexenmeister auch sehr gut mit Technik/Gerätschaften umgehen können, aber darauf angewiesen sind, das zu benutzen, was sich vor Ort befindet? Wie die Statue im Märchenpark. Während die Kleeblätter auch einfach was "herwünschen" können?

Masterfly
23.10.2002, 16:11
Es geht doch nicht darum ob sie in Ruhe gelassen werden soll oder nicht, die Hexenmeister halten sie deshalb so abgeschottet damit sie nicht Gefühlsmäßig abhängig wird (zb wenn sie sich verliebt), das hat sie auch eingesehen und ist deshalb FREIWILLIG in ihrem Käfig und dort gibt es ja auch keine Menschen sondern nur Roboter. Für mich ist es auch ein grund warum sie den Tod zustimmt, als sie Gefühle für die beiden bekommt.


Kräfte: Hm also Kleeblätter können untere Kleeblätter und gleichwertige Kleeblätter spüren (ein 3 blättriges kann kein 4 blättriges spüren),
Sue beherscht noch die Telepathie und die Möglichkeit ohne Telefon anzurufen
außerdem dürfte sie alle Fähigkeiten der 3 , 2 , und 1 Blättrigen Kleeblätter besitzen
Die Hexenmeister sind eigentlich die ältesten (Senat), aber besitzen natürlich den Namen nicht umsonst.