PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prinzessin Mononoke



Seiten : [1] 2

imported_ich
16.07.2002, 19:39
hi leute hab mir letztens prinzessin mononoke angeguck und war total begeistert! was meint ihr zu mononoke?????????????????? :D :D :D :D

SABBA
16.07.2002, 20:38
Wirklich wunderschön!!! Wäre im Kino fast dahingeschmolzen. Schön gezeichnet, geniale Story, tolle Charaktere. Was will man mehr? :)

CU Scollum :]

Vegeta
16.07.2002, 22:19
schon ne weile her das ich das gesehen hab aber es war auf jeden fall mal ein Erlebnis!

Jade-sama
16.07.2002, 23:56
Ich hab leider nur die aesten beiden Anime Comics gelesen.Fands total klasse bin leider irgendwie nie dazu gekommen den Anime zu gucken

Twobeers Power
17.07.2002, 11:42
Also eigentlich ein anime der in die Rubrik "muss man gesehen haben" fällt. Die Atmosphäre ist wahnsinn in den Film, ich war daher von den anime comics eher enttäuscht, da sie die Stimmung überhaupt nicht wiedergeben konnten.
Ein wirklich zeitloser Film, den man immer wieder gerne ansieht, allerdings trifft dies auf den Großteil von Ghibli Filmen zu...

Ich kann jedem die japanische Mononoke DVD Box ans Herz legen, hier ist ebenfalls die deutsche Synchrotonspur anwählbar! Die deutsche VHS ist ja eher was zum abgewöhnen, nur 4:3 Format etc.

Iris16
17.07.2002, 13:32
ich hab ihn leider noch nicht gesehen! ;( ;( ;(

Gnadrazuhl
17.07.2002, 21:22
Ich kann mich der Aussage von Ta-kun nur anschließen. Mononoke ist meiner Meinung nach einer der genialsten Animes die ich kenne. Zugegeben ist die Handlung doch oftmals sehr Brutal, was dem Film jedoch nicht schadet.

Am besten haben mir die weißen Waldgeister gefallen! :D :D

frazer2nd
18.07.2002, 14:59
sers leute
ich hab auch princess mononoke gesehen...
die story ist einfach nur (darf man "geil" schreiben?) gut...
auch sind die zeichnungen sehr detailiert und schön anzusehen...
cya

Falken
18.07.2002, 18:43
Auch wenn es sich etwas blöde anhört, absolutes Plichtprogramm für jeden Animefan, diesen Film muss man einfach gesehen haben, besonders die schönen Soundeffekte bzw. Kulisse machen den Film zu einem Kracher!

Falken

NGE Fan
18.07.2002, 21:11
ja der Film ist ein muß ich find ihn einfach nur klasse und er ist einer der Animefilme überhaupt neben Gohst in the Shell und Akira! :D

Falken
18.07.2002, 21:30
Ich bin mal auf "Spirited away" gespannt, falls der noch irgendwann in meinem Leben hier in Deutschland läuft........ :(

Falken

NGE Fan
18.07.2002, 21:35
Metropolis soll auch cool sein und es soll angeblich noch dieses jahr zu uns kommen hab ich gehört! :)

Falken
18.07.2002, 21:46
Ja die Meldung ist mir auch bekannt, aber es wird wohl unter einem anderen Namen erscheinen!

Falken

NGE Fan
18.07.2002, 21:49
echt Metropolis soll unter einem anderen namen erscheinen! 8o Na da bin ich mal gespannt aber so toll finde ich das nicht!

Falken
18.07.2002, 22:09
Nach Angaben von animexx soll der Titel "Robotic Angel" sein!

Falken :))

NGE Fan
18.07.2002, 22:14
Original von Falken
Nach Angaben von animexx soll der Titel "Robotic Angel" sein!

Falken :))

Robotic Angel aha so soll der film heißen. :D

frazer2nd
19.07.2002, 12:18
sers
also ich freu mich eher auf "spirited away" allein schon das intro (aus der kino vorwerbung bei der preisverleihung... BOAH) sagt vieles über die FX aus...
cya

imported_ich
19.07.2002, 12:39
joah auf spirited away bin ich auch gespannt :D :D :D

Falken
19.07.2002, 13:51
In Frankreich hab ich mir ein riesen Filmposter Von SA gekauft, aber den Film selbst hab ich nicht mehr sehen könne,...... ;(

Falken

NGE Fan
20.07.2002, 17:54
Original von Falken
In Frankreich hab ich mir ein riesen Filmposter Von SA gekauft, aber den Film selbst hab ich nicht mehr sehen könne,...... ;(

Falken

Der ist bestimmt Super!
Ich würde ihn auch zugerne mal sehen. :)

Falken
20.07.2002, 17:57
Ich wollte auf jeden Fall dort rein, da ich in Frankreich fast alles verstehe, aber meine blöder Austauschüler musste natürlich in einen anderen Film gehen,.... :O :O

Falken

NGE Fan
20.07.2002, 18:09
Original von Falken
Ich wollte auf jeden Fall dort rein, da ich in Frankreich fast alles verstehe, aber meine blöder Austauschüler musste natürlich in einen anderen Film gehen,.... :O :O

Falken

Hmmm...
Sowas nennt man wohl Pech!!!!!

Falken
20.07.2002, 18:24
Das könnte man wohl so sagen!

Falken

frazer2nd
22.07.2002, 10:54
der herr mit den poster könnte es ja mal einscannen ?
oder ?
also ich würd mich freuen, es mal zu sehen...

Falken
22.07.2002, 18:23
Wenn du mir einen Scanner von 2 x 2 Meter vorbeibringst, dann kann ich das machen! :D

Ich such aber mal im I-Net, ob ich es finde!

Falken :))

Cody
10.08.2002, 18:16
Ich hätte den Film gerne gesehen :( Aber irgendwie habe ich nichts mitgekriegt *KopfgegenWandschlägt*
Gibt es noch die Hoffnung, das der Film auch auf DVD rauskommt, und nicht nur auf VHS? :)) VHS Hält nicht solange ^^"""""

Iris16
10.08.2002, 21:52
ich dachte die hätten nur die VHS Rechte gekauft, bis das auf DVD kommt, wird es wohl noch dauern (deutsch, nicht DVD Box Japan)! :rolleyes:
hab jetzt endlich den Film gesehen :D :D :D
der ist echt super 8o 8o 8o :))

Lastlife
17.09.2002, 20:35
Hi Leudas!

Ich hab heute die Japan-DVD zu Prinzessin Mononoke geschenkt bekommen. Eine der Cds enthält auch die deutsche Version. wenn ich die DVDs aber in meine PS2 lege wird mir ALLES nur in schwarz- weiß angezeigt! *heul* dabei is der Film doch so genial! Kann mir eina helfen?

Ps : *schmacht* die Waldgeista sind ja dermaßen niiiiiiedlich! *kreisch*

Sessho
18.09.2002, 07:50
Das Problem ist deine PS2 es gibt viele DVD's die nicht in der Konsole funktionieren. Teste mal einen richtigen DVD Player der müsste gehn.

quasselstripp
21.09.2002, 11:08
Ich vermute eher mal, das die PS2 kein NTSC Bild-Format konvertieren kann (denn auch, wenn sie Ländercode 2 haben, so verwenden die Japaner kein PAL). Mein stationärer DVD-Player wandelt das um, mein Videogerät nicht, weshalb ich NTSC-VHS-Kassetten z.B. auch weiterhin nur in s/w gucken kann.

Nerv
23.09.2002, 14:46
also princess mononoke is echt übelst gut,spirit away bestimmt auch,hab diese aber noch nicht geschaut :(

LorenorZorrovsYang-ti
24.09.2002, 12:56
Ich finde Mononoke ist O.T.T.
Fand ihn um längen besser als Nausiciaä. Ashitaka ist einfach ein verdammt cooler Held. Die geilste Szene ist meiner Meinung nach die, wo er dem Leibwächter von Lady Eboshi das Schwert im vorbeilaufen völlig verbiegt, einfach nur HAMMER!!!!!!
Na ja, und die Story ist sowieso cool, weil sie so zeitlos ist. Die Theamtik läßt sich sogar heute ganz einfach mit Israel und den Phalästinensern vergleichen.

crckdns
24.09.2002, 12:58
Original von Turbo
echt Metropolis soll unter einem anderen namen erscheinen! 8o Na da bin ich mal gespannt aber so toll finde ich das nicht!

metropolis rulez ^_^ (habs scho gesehen)


mononoke rullt aber auch! is einer der wenigen Animes, die mir wirklich was bedeuten, ansonsten bin i immer herzlos ;)

crckdns
24.09.2002, 13:02
Original von Falken
Ich bin mal auf "Spirited away" gespannt, falls der noch irgendwann in meinem Leben hier in Deutschland läuft........ :(

Falken


Sen to Chihiro no Kamikakushi (spirited away) ist wirklich super! den kann i nur empfehlen!

GK2002
29.09.2002, 12:36
Ich hab den Film Heute gesehen und find ihn super! :]
Aber ein bissal brutal. :swg:

imported_Doll-chan
29.09.2002, 14:30
Hab ihn (noch?!) nicht gesehen...

LorenorZorrovsYang-ti
29.09.2002, 20:50
also, mononoke hat zwar einige brutale szenen, trotzdem ist der film in deutschland ab 12 . ist schon manchmal merkwürdig die fsk bewertung. die brutalen szenen fand ich aber ziemlich geil, weil sie so unerwartet waren. und mal ehrlich, arme oder köpfe abschießen ist ja fast schon normal, für manche bestimmt auch langweilig. es gibt animes wo menschen in der mitte durchtrennt werden oder ihre gedärme rumgeschleudert werden. also die art von gewalt, wie sie in mononoke eingesetzt wurde, fand ich klasse. zumal sie sich gut in die handlung einbaut, aber absolut kein schwerpunkt ist. genau richtig also. als ich die szenen gesehen habe, war meine reaktion: "boooaahh heftig!!!!", bei so manch einem anderen manga denke ich eher:" das ist echt krank!!!"

imported_FantasyGirl
30.09.2002, 13:27
Wasen das? ?(

Cyrree
25.11.2002, 09:24
Ich hab neulich Prinzessin Mononoke gesehen, und fand diesen Anime sowas von genial!
Er hat einfach alles!! Eine GUTE STORY, humor, action, fantasie, romantic...einfach alles, was ein guter Anime brauch!
Nun, so denke ich...
Aber wie findet ihr den Anime?

Sessho
25.11.2002, 10:51
Ich glaube das Thema hatten wir schon.
Aber egal. Mononoke Hime ist ein sehr guter Anime, wie alle von Meister Miyazaki.

imported_Itschy
25.11.2002, 11:44
Find ich auch. Aber Grave of the Fireflies war besser.

Akai
25.11.2002, 11:56
Hehehe, da sagen viele gleich das Gegenteil!^^

Also mir gefällt Mononoke ziemlich! Diese Atmosphäre, die sich im Wald wiederspiegelt! Diese seltsamen Wesen, die Hauptcharas etc!

~Ranma~
25.11.2002, 14:15
Ich find die Story voll cool.
Gibts zu dem Anime eigentlich auch Mangas?

Akai
25.11.2002, 16:27
Es ist noch nichts derartiges geplant!
Jedoch gibt es den Film als Animecomic, das auf 3 oder 4 Bände ausgelegt ist. Es sind bisher alle erschienen!

Jade-sama
25.11.2002, 22:26
Original von Itschy
Find ich auch. Aber Grave of the Fireflies war besser.

Grave of the Firelies war echt gut aber sooooooooooo traurig ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

von Mononoke kenn ich nur die ersten 2 anime comics.ich hab mir aber fest vorgenommen das mal ganz zu lesen leider hab ich die ersten beiden nicht mehr und muss die auch neu kaufen ;(
Ich wills auch unbedingt mal als anime sehen weil da ja die stimmung noch besser rüberkommt!

imported_nagi
25.11.2002, 23:19
zu den glühwürmern tu ich mich jetzt nicht noch mal äußern.

Mononoke ist besser aber reicht meiner meinung nach nicht an Nausicaä heran!!!

Kei-san
25.11.2002, 23:45
Mononoke Hime ist ein toller Film. Jeder Animefan sollte ihn gesehen haben.

Akai
26.11.2002, 15:02
Studio Ghibli produzierte ja ziemlich viele Hits....hmmm, hatte da nicht wer von dem Studio an Hotaru no Haka mitgearbeitet?


Na ja, jedenfalls hab ich auch von kritischen Zeitungen (fast) nur gutes über Mononoke gelesen!^^*froi*

imported_AshitakaGatsu
26.11.2002, 15:30
Ja, Hotaru no Haka(die letzten Glühwürmchen) ist auch von Ghibli...

Bei Ghibli-Filmen kann man eigentlich nix falschmachen.
Nausicaä ist immernoch mein Renner, aber Mononoke ist auch geil!!! Hoffentlich kommt bald Spirited away mit deutscher Syncro raus...

Bei Kazaa gibt es ein wunderschönes Musikvideo zum downloaden, wo Ausschnitte aus Mononoke Hime mit einem Song von LoreenaMcKennit unterlegt wurden. Obergenial, "ein Muss für jeden Mononoke-Fan"(wie abgedroschen das durch die ganze Werbung schon klingt)!!!!

Akai
26.11.2002, 15:36
Kann mich irgendwie nicht so für diese Nausicäa-story begeistern....

Aber der Rest von Ghibli ist toll!^^

Cyrree
27.11.2002, 19:32
Original von AshitakaGatsu
Bei Kazaa gibt es ein wunderschönes Musikvideo zum downloaden, wo Ausschnitte aus Mononoke Hime mit einem Song von LoreenaMcKennit unterlegt wurden. Obergenial, "ein Muss für jeden Mononoke-Fan"(wie abgedroschen das durch die ganze Werbung schon klingt)!!!!

Wo drunter findet man das denn da? *habenwill*

Achja, es gibt 4 Anime-comics. :]
Ich überleg auch, ob ich sie mir kaufen soll...aba naja...der Anime reicht ja!
Meine freundin (mit der ich PM geguckt hab) findet die Baumgeister so süss!

Und ich hab bei 2 oda 3 Szenen gedacht, sie küssen sich...aba nein...naja...
Die erste war die, wo er sie aus´m fiech da befreien will! Und die andere am schluss, wo sie arm in arm aufwachen! *schmacht*
Der Anime hat einfach alle, ws das herz begehrt!!!! (Wie oft willl ich das eigentlich noch schreiben..)

Aeryn
27.11.2002, 20:44
Hi!

Hier! Ich finde Mononoke auch einfach wunderschön. Die Stimmung im Wald, wenn das Licht durch die Bäume scheint... Das wirkt so echt. Und Yukul (?) ist ja nur süß gezeichnet. Die Mimik, ohne dass er dabei wie ein Disneytier wirkt.

Tätäää! Spirited Away kommt am 13.03.2003 in die deutschen Kinos. Wird dann sicher auch synchronisiert sein. Aber erwartet nicht zu viel, der deutsche Titel lautet nämlich "Chihiros Reise ins Zauberland". Aua! :D

Gruß
Aeryn :]

imported_AshitakaGatsu
27.11.2002, 21:33
Egal!!! Hauptsache Ghibli in Deutschen Kinos !!!!!!!!!

@Cyrree

du suchst unter Videodateien :rolleyes: und gibst einfach den Suchbegriff Mononoke ein, dann müsstest du die Datei("Anime-Princess Mononoke-Loreena...") sehen...
Aus irgendeinem Grund steht da als Künstler Enya, obwohl meines erachtens nach LoreensMcKennit viel geiler singt(das Lied aus Highlander3 "Bonnie Portmore" hätte auch klasse zu Mononoke gepasst, allein schon wegen dem Text. LoreenaMckennit ist einfach göttlich)!!!

Sessho
28.11.2002, 06:35
Original von Aeryn

Tätäää! Spirited Away kommt am 13.03.2003 in die deutschen Kinos. Wird dann sicher auch synchronisiert sein. Aber erwartet nicht zu viel, der deutsche Titel lautet nämlich "Chihiros Reise ins Zauberland". Aua! :D



Das es nun auch die deutschen Fans sehen können ist gut (das es synchronisiert ist leider nicht so gut). Ich habe den Film vor einem Jahr in Japan gesehen und kann nur sagen im Kino kommter er wesentlich besser rüber als im TV , vom DVD Player.

Der deutsche Titel ist genau so dumm wie Spirtited Away. Versuche aber mal eine sinnvolle deutsche Übersetzung für Kamikakushi zu finden. Ist nicht so einfach den waren Sinn dieses Wortes zu übersetzen.

LOKInst
28.11.2002, 15:16
Was soll jetzt am Synchronisieren (wenn' gut gemacht ist) schlecht sei??
Ich hab Spirited Away bis jetzt nur mit engl. Untertitel gesehen, freu mich aber darauf ihn auf deutsch zu sehen!
Die Synchro bei Mononoke ist gut, genauso die von Hotaru no Haka!

Akai
28.11.2002, 17:16
Da haben sich die Leutchen endlich mal Mühe gegeben! :D
Ich habe einen Ausschnitt von Sen to Chihiro no Kamikakushi auf Französisch gesehen und fand's noch ziemlich gut!^^

Cyrree
28.11.2002, 17:43
Danke, ich habs jetzt gefunden! Hab vorher unter Artist, nach LoreenaMckennit gesucht...
Den anfang konnt ich eben schon anschauen...aba nun 10 Sekunden...also kann ich nochnicht sagen, ob ich´s gut finde...sah aba schonmal gut aus!!! :D


Zu SA:
In .... (vergessen...irgend so´n land) wird Sen to Chihiro no kamikakushi, "Spitited Away- Chihiro in der Geisterwelt heissen"...
Und das klingt noch wesentlich besser, als dieses Wunderland dingsda!!! Das erinnert einen ja voll an Der zauberer von Oz, oder Alice im Wunderland!

Das es bei und auch ins Kino kommt, wusste ich schon. Aber ob es wirklich Synchronisiert wird, steht noch nicht fest...
In diesem anderen land (oben) wird es das z.B. nicht!
Also, gegen eine gute Synchro hab ich auch nichts...aber irgendwie hab ich mich schon an die Japanischen stimmen gewöhnt! (Besonders von Haku!!! Die Stimme mag ich voll gern!)
Habs auch mit eng. untertiteln gesehen.......................

Akai
28.11.2002, 21:13
Tja...hast du Sound Clips?


Hmmm, Sen to Chihiro no Kamikakushi heisst doch: Das Verschwinden von 1000 und Chihiro, nicht?

Cyrree
28.11.2002, 22:02
Sen ist in diesem zusammenhang ihr name, nachdem Yu-baba ihr die anderen 3 Zeichen ihres namens geklaut hat, blieb nurnoch das zeichen für sen übrig!

ICh hab jetzt ca. 5 Mononoke Musik-Clips und lad auch grad den Anime! :))

LOKInst
28.11.2002, 22:08
Kauf ihn dir gefälligst wie wir anderen auch ! :D

Cyrree
28.11.2002, 22:14
Original von LOKI
Kauf ihn dir gefälligst wie wir anderen auch ! :D

Och nö! ICh kauf mir schon die letzten glühwürmchen...da bin ich dann pleite!^^
Ausserdem hab ich ihn ja scon gesehen...aus der videothek ausgeliehen...

Sessho
29.11.2002, 08:37
Original von Cyrree
und lad auch grad den Anime! :))

Ich wäre nicht so stolz darauf illegale Sachen zu machen und die noch in einem Forum zu schreiben.
Die Admin's scheinen das aber zu tollerieren, warum auch immer.

Sessho
29.11.2002, 08:44
Original von Akai
Tja...hast du Sound Clips?

Hmmm, Sen to Chihiro no Kamikakushi heisst doch: Das Verschwinden von 1000 und Chihiro, nicht?


Fast :). Wenn du von Chihiro das erste Zeichen wegnimmst bleibt Sen übrig und beides sind die Namen des Mädchens, einer in der Geisterwelt einer in der normalen Welt. Ja verschwinden, das ist das Problem. Kamikakushi heißt nicht verschwinden. Das wäre in diesem Fall nicht richtig übersetzt. Es gibt glaube ich kein richtiges deutsches Wort dafür. Meine japanischen Freuden grübeln auch schon was es auf Deutsch heißen könnte.

Akai
29.11.2002, 11:23
Tja....man hat's mir so übersetzt.....

Hab zwei Kinotrailer gefunden, aber noch keine Musik!

Cyrree
09.12.2002, 18:01
So, hab ihn jetz endlich! Und das is mir doch ega, ob es erlabt is oder nicht!!!
Hauptsache ich kann´s endlich nochmal sehen!^^
Und ich muss schon sagen, man kann diesen Film öfter als nur 1...2...3..4..naja, öfter sehen halt! :]

ngekaori
22.12.2002, 12:40
mononoke ist echt genial!!!
die story, die chars, einfach die ganze atmosphere die dabei rüberkommt.
ich find auch genial gemacht, weil es da ja kein wirkliches gut und böse gibt.

"nausicaà" und "the grave of the fireflies" gehören bei mir auch zu den favoriten. auch der neue anime "spirited away" ist nicht schlecht (kommt jedoch nicht gegen einen der anderen 3 heran, find ich).



... da meinte eienr vorhin "alles von ghibli ist spitze" .. naja.. findest du porco rosse denn auch so super? *ggg* das ist mehr ein anime den man sich einmal angucken kann... aber mit den anderen meisterwerken von ghibli zu vergleichen ..?!? naja..


nausicaà war auch so ein anime den ich beim ersten mal nicht gleich so toll fand. dann als ich ihn mir noch ein zweites mal angeguckt habe, und darüber nachgedacht habe was damit gemeint ist (die menschen wollen den wald zerstören, weil sie nur ihre negativen effecte sehen. dabei merken sie garnicht, dass sie ohne diesen wald nicht überleben könnten, weil dieser das verschmutzte wasser reinigt). ähnlich war es bei mononoke, und genau DAS find ich so genial daran!

ngekaori
22.12.2002, 12:44
Original von Sessho
Das es nun auch die deutschen Fans sehen können ist gut .....



mich regt es ehrlichgesagt nur auf, dass anime in deutschland langsamm immer beliebter werden. ich bin lieber einer von wenigen, die so etwas gucken und gut finden. als wenn dies jeder tut ...

(@kagome ... du dürftest verstehen wovon ich rede ;) )

imported_AshitakaGatsu
22.12.2002, 13:02
Leute, deren Genuss an etwas gemindert wird, weil sie es für "Mainstream" halten, sind genauso Massenabhängig, wie Leute die es nur sehen WEIL es ein Mainstreamprodukt ist. Hey, Leute: Was interressiert euch was die anderen machen??? Entweder ihr findet einen Film gut oder schlecht. Tja, einige Leute müssen sich wohl in kleine geschlossene Sub-Kulturkreise zurückziehen um sich selber ihre nicht vorhandene Unabhängigkeit und Pseudo-Individualität zu beweisen...

ngekaori
22.12.2002, 20:07
hmm.. irgendwei glaube ich du redest gerade von mir :D :D :D

ich weiss auch nicht genau .. aber irgendetwas hat sich in meinem hirn festgesetzt, dass mir sagt "hey, junge! pass blos auf, dass du nicht mit der menge läufst!!" *ggg* :D :D

kreissaege
11.01.2003, 07:47
also du kannst die filme gucken,du brauchst nur ein scartkabel,scart ist anders als pal und ntsc,die amis haben zB.kein scart weil sie dumm sind

Kohlmann
12.01.2003, 12:56
@kreissaege: Du würfelst da in so wenigen Worten so viel, so falsch durcheinander ...

Ein Scartkabel hat nichts mit PAL oder NTSC zu tun ... das was du wohl meinst ist ein normunabhängiges RGB Signal über Scart zu schicken. Dazu müssen aber nicht gerade wenige Faktoren zusammenkommen.

Zum allererst muß der DVD Player RGB unterstützen (tun nicht alle, ob es die PS2 tut weiß ich nicht) und nicht nur das FBAS Signal weiterleiten.

Zum anderen muß der TV am Scarteingang RGB unterstützen (tun auch nicht alle, selbst neuere geräte ... und viele die es tun, tun es auch nur an einer Scartbuchse)

Und zu guter letzt muß das Scartkabel auch noch RGB tauglich (= vollbeschaltet) sein, aber das ist nur ein geringes Problem ...

Achja, der Ferseher sollte natürlich auch noch mit 60 hz zurechtkommen ...


Eine evtl einfache möglichkeit währe zu gucken ob der DVD Player ein NTSC Bild in PAL60 wandeln kann ...

Sehr guter Link zum Thema - http://www.areadvd.de/dvdfaq.html

imported_Akima
08.03.2003, 15:47
Mononoke ist einfach nur spitze :))
Ashitakas Hirsch(hab den Namen vergessen) ist voll süüüüüüüüüß :yes:

Bon Curry
28.03.2003, 15:35
Gibt`s Prinzessin Mononoke auch Auf Deutsch? ?(

imported_AshitakaGatsu
28.03.2003, 16:27
jau, geile Syncro!!! aber leider nich auf DVD...

Kuri-san
29.03.2003, 09:17
Ich will niemanden ärgern aber ich habe
Prinzessin Mononoke auf DVD! 3 japanische
DVDs,mit der japanischen,englischen,...Version
und auch auf Deutsch! Der Film ist soooo GENIAL!
Ein....Erlebnis! Ich konnte ihn damals nicht im Kino
sehen,weil er nicht in meiner Region kam! ;(
Aber nun.... :D

Die letzten Glühwürmchen sind auch genial! Aber
TRAURIG!!!! ;( ;( ;(

"Spirited Away" gucke ich auf jeden Fall!!! Der
muss geil sein..... :))

Sango85
29.03.2003, 10:06
Hi!
Meld mich auch mal :-)
Werd mir heut vielleicht auch die Dvd von Mononoke kaufen. mein Video gibt schon langsam den geist auf :-)

Spirited away hab ich schon gesehen, der is super! freu mich schon auf juni! Hoffentlich kommt er auch zu uns in die kinos...

lg
Sango

Kuri-san
29.03.2003, 15:41
Cool! Wie ist Spirited Away? Hast du ihn auf
Japanisch gesehen? 8o

Die Musik in Mononoke ist sooooo schön!
Was meint ihr?

imported_AshitakaGatsu
30.03.2003, 12:08
Original von Kuri-san
Ich will niemanden ärgern aber ich habe
Prinzessin Mononoke auf DVD! 3 japanische
DVDs,mit der japanischen,englischen,...Version
und auch auf Deutsch! Der Film ist soooo GENIAL!


wieviel hast du hingeblättert? Ich wollte mir nur wegen der deutschen Tonspur keine 3er-Box kaufen... da hab ich dann lieber in Eigenarbeit die U.S.-DVD gerippt und anschliessend die Tonspur des Videos digitalisiert und drübergelegt(war zwar ne riesen Arbeit, wegen dem komprimieren von NTSC auf PAL, aber das Ergebnis hat sich gelohnt und war günstig!)...

Kuri-san
30.03.2003, 13:34
Ich hab´s geschenkt bekommen! :D ...Also:
Keine Ahnung! Aber es ist cool!
Wow,was du da gemacht hast! :D

Sango85
30.03.2003, 16:42
@Kuri san
Ich hab Spirited away auf der Premiere in Leipzig gesehen (im cinestar) hatte zwei karten gewonnen... Sprich: ich hab ihn auf deutsch gesehen :-)

Ok, keine Mononoke Dvd. ich muss noch ein bissl sparen... :(

lg
Sango

Kuri-san
31.03.2003, 16:09
Cool! War sicher geil! Synchro auch gut?
Ich will auch den Film sehen! :( ..... :D

Kuri-san
31.03.2003, 16:12
Cool! War die Synchro auch gut? War sicher geil!
Ich will den Film auch sehen!! .... :( .... :D

Sango85
31.03.2003, 17:28
Ich fand die deutsche Synchro nicht schlecht, hat mir gut gefallen :-) Nur Hakus Stimme gefällt mir im englischen besser (kenn sie nur aus dem Trailer)
Musst dich wohl noch bis sommer gedulden...

Hab noch ne frage
Ich hab im Internet von einer Myazaki Collection gehört, die in Aerika rauskommen soll. Weiß jemand, obs die auch bei uns geben wird?? Da sollen "spirited away" "kikis delivery service" und "Castle in the sky" dabei sein... Wenns die bei uns auch gäbe, könnt ich schwach werden *gg*

lg
Sango

diemetra
31.03.2003, 20:08
Ich hab mir den Anime jetzt von einer aus meiner Klasse ausgeliehen, aber unser Videorekorder is noch nich wieder angeschlossen.;(;(:( ( blöder Umzug:mad2: )

Misuki-chan
12.05.2003, 19:06
Original von Gnadrazuhl
Ich kann mich der Aussage von Ta-kun nur anschließen. Mononoke ist meiner Meinung nach einer der genialsten Animes die ich kenne. Zugegeben ist die Handlung doch oftmals sehr Brutal, was dem Film jedoch nicht schadet.

Am besten haben mir die weißen Waldgeister gefallen! :D :D

Also ja du hast recht die Waldgeister waren wirklich tol^^
aber brutal fand ich es nick speziell.. s gibt andere..
mfg

imported_Nausicaä
13.05.2003, 16:56
OH ich bin der totale Mononoke fan(hab den Film mindestens schon 20mal gesehen)Weil ich nicht warten konnte bis der Film in deutschland als Video rauskommt habe ich ihn in english bzw.japanisch auf dvd!
Ich find die Handlung einfach super und die ganze Qualität des Films :bigrazz: und die Hintergründe *schwärm* Die Filmmusik is auch atemberaubend! Mononoke is echt empfehlenswert!Für mich is das der beste Animefilm den je in meinem Leben gesehn habe:yes::swg:

Misuki-chan
15.05.2003, 18:35
Ja der Anime ist einfach super... ich finde es
einfach schade das ich in im kino nicht sehen konnte..
ich fand es einfach toll gezeichnet..^^

diemetra
15.05.2003, 18:43
Original von Misuki-chan
Ja der Anime ist einfach super... ich finde es
einfach schade das ich in im kino nicht sehen konnte..
ich fand es einfach toll gezeichnet..^^
Ich find den Anime auch super gezeichnet.^^

imported_Makumba
15.05.2003, 20:02
Mononoke hat meinen alten Anime-Favoriten vom Sockel gestossen. Einfach genial, die Story, die Zeichnungen, die Details (da soll noch mal einer behaupten Animes bestehen nur aus statischen Bildern grmbl) und überhaupt die Charaktere. Ich hab meine Videothek echt reich gemacht, so oft wie ich mir den ausgeliehen hab. Aber dann hab ich mir die 3-Box bei E-Bay geschossen. Hab sogear noch Glück gehabt den für 45 EUR zu kriegen teilweise wollten da welche 75 für haben.
Ich würde so gerne eine Waldgeist-Statue haben, am besten das der auch klappert wenn man den Kopf dreht.

MR.MARVEL
08.10.2003, 10:53
So, habe gestern Prinzessin Mononoke gesehen, sehr guter Anime, vor allem die Hintergründe sind oft sehr detailiert gezeichnet.
Der Film war ganz ok, nur hat mich der teilweise abrupte Schnitt gestört, kleinere Tonprobleme gab's im Kino auch, aber da kann man nicht dem Film die Schuld dafür geben.
Der Film ist sehr gut, zeigt den Dualismus zwischen alter Religion und Wissenschaft und Wirtschaft bzw. neuer Religion und spiegeld die japanische Gesellschaft wieder, die sowohl tarditionell als auch modern ist.
Genil waren die Baumgeister, ich will so einen als kleine Figur für den Schreibtisch haben, mit dem Klappergeräusch :D
Das Happy End hat mir nicht so sehr gefallen, es musste aber so kommen, weil es das alte und das neue Japaan repräsentiert und diese beiden Kulturen koexistieren. Bissi Klugscheißerei und vielleicht eine Fehlinterpretation;)

NikiMaus
14.10.2003, 21:45
Ich hasse es, das zugeben zu müssen, aber ich habe diesen Film immer noch nicht gesehen, obwohl ich so dermaßen darauf brenne.

Ich habe bisher wirklich NUR positive Meinungen dazu gehört, ein Happy End würde mich persönlich auch nicht stören und ich will ihn schon so lange mal schauen, aber irgendwie wurde der Film in der Wunschliste permanent von seichteren, viel belangloseren Filmchen nach hinten geschoben ... ich pack das noch und dann hört Ihr hier von mir.

MR.MARVEL
15.10.2003, 00:31
Happy End ansich ist nicht schlecht, aber bei Mononoke passt es nicht, musste aber so kommen, schließlich existieren das alte und das moderne Japan nebeneinander.
Hach, diese Hintergründe*schwärm*:D

Vanilla-chan
31.10.2003, 10:17
Hi ihr Süßen, "Prinzessin Mononoke" wird am 24.12. :santa: um 20.15 Uhr auf RTL2 laufen!!

Scherbenkind
31.10.2003, 13:05
Ich liebe diesen Anime! ^^
Der Soundtrack ist auch schön ^^

imported_Shippô
02.11.2003, 13:59
Original von Vanilla-chan
Hi ihr Süßen, "Prinzessin Mononoke" wird am 24.12. :santa: um 20.15 Uhr auf RTL2 laufen!!

Wirklich??
Coool! Danke für die Info! ^-^

Hab ihn trotzdem auf Video xD :lol: Ich lieebe diesen Film :love1: Die Baumgeister sind so süss xD ^___^
Und ich finde den Waldgott in Hirschgestalt irgendwie hübsch..hach..... de Film is einfach zu schööön....auch von den zeichnungen her und..hach..*schmelz*

deaisis
03.11.2003, 07:58
Boah! ICh habe den Anime aus der Videotek ausgeliehen! Und ich finde den einfach nur super! Ich fand die Waldgeister eigentlich ganz süß! :D

Nami Uchiha
05.11.2003, 14:55
Ich weiß das wurde hier schon mal genannt:rol::roll:aber bitteeee:nochmal für alleeee!

Wie RTL II bekannt gegeben hat, zeigt der TV-Sender den Anime-Spielfilm "Prinzessin Mononoke" am Weihnachtsabend (also am Mittwoch, den 24.12.2003) zur Hauptsendezeit um 20:15 Uhr. Über einen Kauf der TV-Rechte an dem Film durch RTL II war bereits im April berichtet worden.

Heheh mit einer freudigen Nachricht dabei:D:D:D:D:D:D:D:D
Wie RTL II-Pressesprecher Frank Nette aufgrund einer Anfrage von AnimeDigital.de mitteilte, wird Prinzessin Mononoke am 24.12.2003 um 20:15 Uhr ohne jegliche Schnitte gesendet werden. Der Film hat eine FSK 12 und daher ist eine ungeschnittene Ausstrahlung nach 20 Uhr möglich.

imported_Shippô
05.11.2003, 14:59
Coooo..sogar ungeschnitten...?! ^^

Das hätte ich nich von RTL2 erwartet...xD Grade in der Szene, in der das Wildschwein vor Blut nur so trieft und immer wieder Blut spuckt...
Wie hieß es doch gleich... Okoto..oder irgendwie so... weiß nich mehr genau..xD :engel: Jedenfalls die Stelle.. eigentlich weit am Schluss des Filmes ^^

deaisis
05.11.2003, 16:55
....tja...aber wenn die schon halbnackte zeigen warum dann nicht auch noch ein Wildschein das Blut spuckt! :D

Nami Uchiha
05.11.2003, 16:58
Original von Deaisis
....tja...aber wenn die schon halbnackte zeigen warum dann nicht auch noch ein Wildschein das Blut spuckt! :D
Hä?Halbnackte?Kann mir einer n paar bilder posten/schciken?oder n link geben?

Zorro-san
05.11.2003, 17:01
ich wette sie schneiden ihn doch auf RTL 2 jede wette die labern vorher immer nur groß rum und dann schneiden sie doch :O :O :O :O

imported_Shippô
05.11.2003, 17:05
Jetz wo du es sagst...
Könnt ich mir auch gut vorstellen.. erstmal Zuschauer anlocken, und zum Schluß stellt sich raus das es doch geschnitten war xD :frown::frown:

deaisis
05.11.2003, 17:10
@nami: Bist du denn pervers oder was? :D
Nee....aber bei Ranma kaufen die alle paar minuten so rum! :D

Nami Uchiha
05.11.2003, 17:53
Nein,meinte ja auch nciht die bilder(halbnackte...) sondern Bilder allgemein von Prinzessin Mononoke:lol: (ich bin ein sehr großer Hentai hasser..würde mir nie perverse bilder anschauen...hab schon die krise bei der anime night bekommen Dragon Night 4 ever...... :dead: )
Nunja,überlegt ma...PM kommt doch um 20.15..Uhr um diese Uhrzeit schneidet kein sender ne serie/Film,oder so und wenn,wären die ganz schön blöd :roll:

deaisis
08.11.2003, 15:31
achso Bilder!

also hier:
1. http://www.totoro.de/japanfilm/mononoke.jpg
2. http://ad.doubleclick.net/432093/v2_Adlink_newsticker_500x30_250803_PDA.html?clickT ag=http://ad.de.doubleclick.net/click%3Bh=v2|304f|2|0|%2a|h%3B6087871%3B1-0%3B0%3B6989674%3B255-468|60%3B3304577|3322473|1%3B%3B%3f
3. Und hier: http://mitglied.lycos.de/shinkun/Videos.html

EvoGT
08.11.2003, 18:28
hab ihn mir heut mal angeschaut, hat mir sehr gut gefallen!
etwas kurz und wenig story aber trotzdem sehr gut

deaisis
08.11.2003, 21:26
Ich fan den überraschend lang....vielleicht hat es auch daran gelegen das ich ihn mir um 23.00 Uhr angekuckt habe.....im halbdunklen Zimmer....*gähn*

EvoGT
09.11.2003, 09:20
naja, so lang war er nun auch nicht, hätte ruhig etwas länger sein können *g*
der soll ja an weihnachten kommen, aber is der dazu nicht etwas zu eklig am
anfang für die kleinen kinder?

deaisis
09.11.2003, 12:21
wieso das denn?? Meine kleine 7 jährige Schwester hat den mit mir angeschaut....und fand den net besonders gruslig....:alien2:

EvoGT
09.11.2003, 12:34
naja, das wildschwein mit dem dämon war nich sehr lecker anzuschaun *g*
aber anschaun werd ich ihn mir trotzdem im fernsehen auch wenn ich den
film schon hab^^

deaisis
09.11.2003, 12:46
.....muss den auch anschauen!....Ich glaube den gibts irgendwo ganz billig.....aber ich glaube ich nehme den Film da auf! :D

Nami Uchiha
11.11.2003, 20:22
Gibts den film eigentlich auf dvd?zu kaufen?denn dann muss ich mir den unbedingt aus der videothek ausleihen!:D:D:D:Dbis weihnachten kann ich nciht warten*g*

EvoGT
11.11.2003, 20:23
ja, du kriegst so ziemlich alles auf DVD nur die frage ist ob ein händler
bei dir in der nähe die auch verkauft... ich empfehle eBay^^

deaisis
12.11.2003, 16:55
.....du kannst auch einfach auf die: www.amazon.de oder die : www.buecher.de gehen! Die haben sie! Oder du gehst auf Weltbild! Ich glaube die haben gerade im Sonderangebot! :D

Nami Uchiha
12.11.2003, 17:19
Juhuuu,danke!Kann ja mama überreden des mir zu weihnachten zu schenken! :D

deaisis
12.11.2003, 17:27
Bitte bitte!!! Aber da kannst du eigentlich gleich bis weihnachten warten und den dann aufnehmen! ^^

Nami Uchiha
12.11.2003, 19:03
Hätte ich einen videorecorder würde ich gere aufnehmen,glaub es.Aber ich hab keinen:(:(Will aber einen haben...*hmpf*aber hoffentlich ist der film auch so gut wie alle sagen*richtiggespanntis*

deaisis
13.11.2003, 14:23
ist er auch! War wirklich baff vor dem Frenseher gesessen! :bigeek:

Dark Magic
05.12.2003, 20:40
juhu am 24.12.2003 um 20.15Uhr auf RTL2 läuft Prinzessin Mononoke...werd ich angucken! :]

deaisis
06.12.2003, 10:02
mh......ich werde es aufnehmen!!!^^

Dark Magic
06.12.2003, 11:07
ich auch! :]

ich hoffe mal das des viele gucken und rtl2 dann noch mehr zeigt und nicht erst ab 0.00Uhr sondern um 20.15...ich hoff die zeigen mal "das letzte glühwürmchen" (oder so änlich...)!

deaisis
06.12.2003, 17:22
......das letzte Glühwürmchen?? Müsste ich das kennnen?

imported_Akima
06.12.2003, 17:37
Ich hab "Mononoke" auf Video und muss sagen der Film ist wirklich sehenswert *träum*
Ich hoffe auch das RTL2 mehr solcher Filme bringt^^ "Prinzessin Mononoke" ist auf jeden Fall ein guter Anfang :]

Marduk
06.12.2003, 17:44
Original von Deaisis
......das letzte Glühwürmchen?? Müsste ich das kennnen?

Jup. Ebenfalls von Ghibli. Ein sehr, sehr trauriger Film, der vom Schicksal zweier Kinder namens Seita und Setsuko erzählt, die ihre Mutter durch den Krieg verloren haben und sich nun allein durchschlagen müssen. Und außer Mononoke und Chihiro der einzige Ghibli-Film, den es noch auf dt. gibt.

Der Film heisst übrigens richtig: Die letzten Glühwürmchen. ;)

deaisis
07.12.2003, 10:16
.....mh.....Ghibli....was ist das denn genau? ne firma?

Marduk
07.12.2003, 10:39
Studio Ghibli ist das Filmstudio, das Mononoke, Chihiro und viele andere hervorragende Filme produziert hat. ;)

deaisis
07.12.2003, 12:28
achso....danke für die kleine nachhilfe!^^

Dark Magic
25.12.2003, 21:59
und wie fandet ihr den anime am 24.12.?! :wiry:

Witch23
25.12.2003, 22:57
na wie wohl toll

Die letzten Glühwürmchen hab ich übrigens auch schon zweimal gesehen einmal nur nich komplet beim zweiten mal hab ich geflent war auch zu traurig *schnief*

aber echt tolle arbeit genau wie Mononoke über Chihiro kann ich noch nicht sagen ausser *umbedingt sehen will :wallbash: und bisher immer nicht geklappt hat :wallbash: und jetzt kopfweh hab autsch :dead: *

imported_Olio
26.12.2003, 09:33
ach hier gibts auch ein thread zu Prinzessin Mononoke...

ich fand ich auch geil...

und die andern beiden filme sind mir unbekannt,
ich kenn nur das letzte Einhorn^^-nicht die letzten Glüchwürmchen

Nami Uchiha
26.12.2003, 10:24
Ich hab mir die Wiederholung um 3.00 Uhr nachts angeschaut und muss sagen,der Film war richtig cool...das schwein(am anfang des Filmes)sah echt lecker aus.... :D

Kura
26.12.2003, 10:46
Ich hab Prinzessin Mononoke auch zum ersten mal gesehen, ich fand den Film toll :D

@Nami Uchiha: Ja, :D

koa_ayumi
26.12.2003, 12:58
Der Film Hammerst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sabber......
*den boden voll sabbert*

Gotenks SSJ3
26.12.2003, 13:45
Ich hab ihn mir an Heiligabend aufgenommen, und ihn Gestern dann erst geguckt, ich fand ihn super klasse. Ist aufjedenfall sehenswerd. xD

deaisis
26.12.2003, 16:17
mh....wir haben ne tolle Videothek und die hatten es und dann hab ich angeschaut und dann kam es Heilig Abend dann hab ichs aufgenommen und so kam es das ich den Film endlich habe!^^

Sakuma
26.12.2003, 16:34
Hab den Film Heiligabend auch das erste Mal gesehen und war begeistert kannte vorher nur die Anime-Comics. Werd ihn mir wahrscheinlich auf DVD holen. ^.^

ciaoi,
Saku*

deaisis
26.12.2003, 16:47
mh......der ist gerade irgendwo im Angebot....

imported_Sonoko
27.12.2003, 16:13
ich hab zwar prinzessin mononoke net angeguckt aber meine schwester hats aufgenommen
und was sie mir erzählt hat klang voll spannend *auf die idee kommt es heute abend anzugucken da ich sowieso alleine zu hause bin*

deaisis
27.12.2003, 17:57
also! Anglotzen! Es lohnt sich.....meine kleine Schwester hat sichs auch angeguckt und hatte am Anfang ein bisschen Angst aber mehr net....da wo der Eber kam!

imported_White
27.12.2003, 18:00
Meine Kumpels finden den Anime voll cool obwohl ich das nicht ganz verstehn kann. Er ist zwar gut, aber doch nicht soooo gut.

imported_Sonoko
27.12.2003, 18:39
kanns doch net angucken=_=
meine 2 kleinen schwestern sind zu hause und die durfen des net sehen *und abends erst recht net* son krieg ich ärger von meinen eltern *und ausserdem gucken die 2 DSDS an* :(

deaisis
27.12.2003, 18:41
wieso denn net soooogut? Was gefällt dir denn net? Begründe für uns es doch mal!^^

imported_White
27.12.2003, 19:05
Ganz einfach: Es war zu wenig Blut dabei :D

imported_Sonoko
27.12.2003, 19:16
*lol* :D jetzt gabs ne tolle erklärung

deaisis
27.12.2003, 19:19
oh....einer von den ganz harten, mh? -.-"

imported_White
27.12.2003, 19:19
Also ich halt das für einen guten Grund! :O

deaisis
27.12.2003, 19:22
ich nicht.....was hat bitte blut mit der filmgute zutun? Es geht doch um die Story und die Zeichnunegen und nicht um ein paar angeschlagenen Köpfe, tote Tiere, getrofene Leutchen oder sonst was!

imported_Sonoko
27.12.2003, 19:26
ja eigentlich schon *Deaisis zustimmt* der film sollte glaub ich auch für so 13 jährige auch geeignet sein und wenn da so viel blut ist dann kriegen die ja albträume

deaisis
27.12.2003, 19:28
du bist älter oder? >.<"

Der Film ist doch ab 12 oder? Und auch wenn es mehr Blut darin wäre müsten die die sowas nicht ertragen den Film ja auch nicht anschauen, oder?

imported_Sonoko
27.12.2003, 19:32
ich???? ne ich bin 13
ja ok die müssen es ja net anschauen aber trotzdem
ich find wer viel blut sehen will der sollte andere filme angucken :]

imported_White
27.12.2003, 19:33
Original von Deaisis
ich nicht.....was hat bitte blut mit der filmgute zutun? Es geht doch um die Story und die Zeichnunegen und nicht um ein paar angeschlagenen Köpfe, tote Tiere, getrofene Leutchen oder sonst was!

Ne es geht ausschließlich ums Blut! Story hat doch jeder Anime irgendwie ;)

imported_Sonoko
27.12.2003, 19:37
da bin ich anderer meinung
ich find es geht hauptsächlich um die story und net um blut
ok es kann ein bissele dabei sein aber net das mann später albträume kriegt :]

deaisis
27.12.2003, 19:38
story hat schon irgendwie jede, aber die muss ja nicht gut sein!
Und ausschließlich um Blut geht es schon gar nicht! Das werden dann bloss hirnlose Animes die wirklich nur Gleichgesinte angucken!

imported_Sonoko
27.12.2003, 19:41
geh !!!
aber wir wollen hier nicht streiten^^"

imported_Olio
27.12.2003, 19:42
Original von Nami Uchiha
Ich hab mir die Wiederholung um 3.00 Uhr nachts angeschaut und muss sagen,der Film war richtig cool...das schwein(am anfang des Filmes)sah echt lecker aus.... :D


ich hab ihn mir auch dann angeschaut,
zum glück gibt es wecker... :]

deaisis
27.12.2003, 19:42
wiejetzt? Ich soll gehen?

Wir streiten doch net.....wir diskutieren!

imported_Sonoko
27.12.2003, 19:47
nein du hast mich falsch verstanden
ich mein des so:
mann spricht es nicht mit e aus sondern mit ä so gäh
das ich deiner meinung bin mein ich jetzt^^"
gut das dus mir sagst des sieht schon so aus als ob wir alle streiten wegen diesen vielen ausrufezeichen^^"

deaisis
27.12.2003, 19:49
mh....achso.....mit den ausrufe zeichen ist es so! Dadurch wollen wir unser ausgesagtes unterstreichen!^^

imported_Sonoko
27.12.2003, 19:51
aha danke für die info^^
kann es sein das Cloud Strife jetzt verschwunden ist???? ?(

deaisis
27.12.2003, 19:53
mh...kann sein....typisch mann! Wenn die Frau die initiative ergreift bekommt er gleich schiss......>.<

imported_White
27.12.2003, 19:55
Von wegen, aber ich hab auch noch anderes zu tun als hier zu sein :D

Naja, dann bin ich eben hirnlos und stumpfsinnig mir egal, ich mag Splatter.

imported_Sonoko
27.12.2003, 19:56
stimmt *wir haben ihn fertig gemacht* jetzt hat er angst wieder zu kommen
naja dann können wir ja über etwas anderes diskutieren als über das blut *mir wird schon schlecht* :))
ok, doch nicht=_=

deaisis
27.12.2003, 19:56
ach was hat denn er........naja......anscheinend ist er wieder weg!^^

imported_Sonoko
27.12.2003, 19:58
hä..... ich versteh jetzt gar nix erst ist der weg dan ist der da und dann wieder weg oder was?????

deaisis
27.12.2003, 20:00
mh...er hat ja wichtigeeres zu tun......^^ Aber jetzt widmen wir uns wieder dem Film!^^

imported_Sonoko
27.12.2003, 20:03
ok obwohl ich ihn net angeguckt hab......... aber du kannst mir ja was erzählen^^ :engel:

imported_Sonoko
27.12.2003, 20:10
ok du kannst mir jetzt doch nichts erzählen muss jetzt gehen ok cu *wink* wir treffen uns bestimmt mal wieder^^ :D

imported_White
27.12.2003, 20:13
Dann guckt euch bloß nie Berserk an :D

Masterfly
28.12.2003, 01:53
Wie wäre es, wenn ihr das spammen last und euch ernsthaft zum Thema unterhaltet, ansonsten geht in den Hetepetete Thread.

deaisis
28.12.2003, 11:44
genau Masterfly! Aber Cloud Strife hat wohl so eine neigung zu Blut......-.-"

Aber jetzt widmen wir uns voll und ganz dem Thema Mononoke!^^

imported_White
28.12.2003, 12:06
Bei dem Film hat mich zb gestört das diese feigen Menschen die Eber mit Granaten gekillt haben, da hat man kein Blut gesehen deswegen! :O

deaisis
28.12.2003, 12:12
Granaten? Und warum sollte man da Blut sehen? Das ist doch völlig egal! Das maht ja keinen Film aus!

imported_Elektra
08.03.2004, 12:13
Den Eber? Meinst du damit Nago oder Okoto? Denn erstens hat man bei Okoto genügens Blut gesehen und zweitens dürfte es wohl kaum das sein, was den Film ausmacht.

deaisis
08.03.2004, 14:16
der meint den 2.!^^

imported_Elektra
11.03.2004, 12:40
Okoto? Natürlich hat man bei ihm Blut gesehen und das nicht gerade wenig. (Als er mit San auf dem Weg zum See des Waldgottes war.)
Schließlich ist er durch seine Verletzungen letztendlich auch zum Dämon geworden.

deaisis
11.03.2004, 14:43
tja.....dann sag das mal dem....^^

Aber jetzt wieder direkt zu einem neuen Thema....

imported_White
11.03.2004, 16:00
Original von Elektra
Okoto? Natürlich hat man bei ihm Blut gesehen und das nicht gerade wenig. (Als er mit San auf dem Weg zum See des Waldgottes war.)
Schließlich ist er durch seine Verletzungen letztendlich auch zum Dämon geworden.

Naja, so viel Blut war auch nicht. Als die ganzen Wildschweine dort explodiert sind hat man auch kein Blut gesehn oder?

deaisis
11.03.2004, 16:06
tja...ansicht sache würde ich sagem......einer sagt es wahr zu viel Blut.....andere sagen es war zu wenig.....

imported_White
11.03.2004, 16:27
Wenn man es mit Berserk vergleicht ist das wirklich viel zu wenig :D

deaisis
11.03.2004, 17:03
tja....wenn man es vergleicht....aber wenn man es mit PM vergleicht war es ausreichend!

imported_Elektra
12.03.2004, 10:30
Bei den anderen Wildschweinen hat man wirklich nichts gesehen. Das Fleisch ist direkt verbrannt...

Puh, neues Thema... Ganz schön schwierig. (Im Carlsen Manga - Forum gibt's auch nen Thread zu Mononoke Hime und da haben wir halt über sehr vieles schon diskutiert...)

deaisis
12.03.2004, 14:45
mh...aber das war der Manga über den ihr diskutiert habt, oder?

imported_Elektra
12.03.2004, 18:57
Zu Mononoke Hime gibt es keinen Manga. Es existiert nur ein Animecomic, der bei Carlsen in vier Bänden à 6 € erschienen ist. Und dort ist die Handlung auch exakt gleich, es gibt also keinen Unterschied.

deaisis
12.03.2004, 19:10
achso.......jut....was man nicht alles lernt.....^^

imported_Elektra
12.03.2004, 19:25
Du bist nicht die einzige. ^^ Im Thread im Manga- Forum wurde die Frage, ob es denn einen Manga zu Prinzessin Mononoke gibt, schon tausendmal gestellt. Auf der Hitliste der FAQ der absolute Platz eins. :roll:
Kommt sogar noch vor der Frage, was Mononoke sind und warum San so heißt wie sie heißt. :swg:

Lotusblüte
12.03.2004, 19:36
So viel ich weiss,wurde der Animecomic erst nach dem Film gemacht?

Die Baumgeistchen sind süss!!!

imported_Elektra
12.03.2004, 19:41
Na logisch, der Animecomic besteht schließlich aus Screenshots aus dem Film. ^^

Ja, die Kodama sind niedlich. Aber ich kann auch verstehen, warum die Menschen Angst vor ihnen hatten.
Der Waldgott hat sie immerhin an ihren Zielen gehindert und die Kodama sind ein Zeichen dafür, dass der Wald noch lebt...

deaisis
12.03.2004, 20:07
mh...ich fidne die auch voll sweet.....obwohl die schon gruselig sein können...wenn man net weiß was die machen!

imported_Elektra
12.03.2004, 20:09
Da kann Ashitaka immerhin noch von Glück reden, dass er Yakul hat. Sonst hätte er schließlich keine Garantie, dass die Kodama friedlich gesinnt sind.

deaisis
12.03.2004, 20:15
finde ich auch!^^ hui....muss den Film echt mal wieder anschauen.....

imported_Elektra
12.03.2004, 20:26
Hast du ihn auf DVD oder auf VHS?
Ich hab ihn mir vor ein paar Wochen über Amazon auf DVD bestellt.

deaisis
12.03.2004, 21:23
hab auf VHS!^^ Hab ich mir aufgenommen an wheinachten.....hab ihn aber davor schon in der Videothek ausgeliehen!

imported_Elektra
13.03.2004, 18:49
Ich kannte den Film vorher nicht. Hatte nur vorher bei Carlsen was darüber gelesen, aber dort auch nicht sonderlich viel. Und an Weihnachten hatte ich - auf Grund von Besuch :evil: - auch noch das riesige Glück, die ersten 90 Minuten des Films zu verpassen. :wallbash: Leider war ich allerdings auch so dämlich, ihn nicht auf VHS aufzunehmen.
Na ja, jetzt hab ich ihn ja trotzdem. :engel:

imported_monkeyDruffy
13.03.2004, 18:54
kam von monoke nicht weihnacvhten ein film?

deaisis
13.03.2004, 19:03
hat ja gerade Elektra gesagt...ja an Weihnachten kam der Film.

imported_Elektra
13.03.2004, 19:10
24. Dezember 2003 um 20:15 Uhr bei RTL II.
Glücklicherweise mit realativ wenig Werbung. ^^

deaisis
13.03.2004, 19:14
ah.....gut....hab den nähmlich noch gar net angeguckt als ich ihn aufgenommen habe...

imported_Elektra
13.03.2004, 19:24
Gut, dann bräuchten wir jetzt wieder ein Thema...
Was sagst du so zum Waldgott? Ich meine damit speziell sein Handeln und sein gesamtes Auftreten.

deaisis
13.03.2004, 19:41
mh....nun ja....man hat ja eigenlich nicht soviel überden mitbekommen....also ich finde eigentlich sein Handeln gut......er hat ja nichts getan.....wenn ich mich recht erinnere...

jo-mononoke
13.03.2004, 19:59
das gesicht is süß! wie bei ner puppe!

imported_Elektra
13.03.2004, 20:07
Ich würde mal sagen, stille Wasser fließen tief. Sein ganzes Handeln gibt auf den ersten Blick Rätsel auf. Beispielsweise hat er zwar die Verletzung von Ashitaka geheilt, nicht jedoch der Fluch von ihm genommen.

deaisis
13.03.2004, 20:07
was ist süß.....welches Gesicht? von mononoke oder wer was?

imported_Elektra
13.03.2004, 20:10
Ich denke mir mal, sie meint das Gesicht des Waldgottes.

jo-mononoke
13.03.2004, 20:10
das gesicht vom waldgott...denn um den geht es ja gerade...oder?!

deaisis
13.03.2004, 20:36
mh....des ist sweet? Ich weiß net.....

jo-mononoke
13.03.2004, 20:45
jedem seine meinung!

deaisis
13.03.2004, 20:56
würde ich auch sagen.....also ich finds net sweet....

kaito serenity
16.03.2004, 14:02
Ich bin froh Monoke hime aufgenommen zu haben. Heute werde ich noch das Bild von dem Originalposter aus einem Buch einscannen. Es ist zwar etwas klein, aber naja...

deaisis
16.03.2004, 16:09
und was machst du dann mit dem eingescannten?

imported_Elektra
22.03.2004, 16:29
Na ja, das Thema Waldgott hat hier offensichtlich ein unschönes und schnelles Ende genommen... (Dann frage ich mich allerdings, warum wir im Mangaforum drei Seiten über nichts anderes geredet haben.)
Gibt mal jemand anderes ein Thema vor? Dann kann ich wenigstens sicher sein, dass ich nen Diskussionspartner habe. :engel:

deaisis
22.03.2004, 18:19
mh.....ich weiß auch net warum ihr solange gebraucht habt.....wie fandet ihr denn die synchro? Ich fand sie gut...wie die meisten von der Firma!

imported_Elektra
24.03.2004, 16:22
Die Synchro war wirklich superschön! ^^
Ich weiß im Augenblick gar nicht, wer Mononoke Hime eigentlich synchronisiert hat und kenn mich mit den Sprechern logischerweise auch nicht aus. Aber Sans Stimme kommt mit bekannt vor.

Eigentlich wurde so gut wie jeder Charakter sehr gut getroffen was die Stimme betrifft. Besonders Eboshi gefällt mir. Ihre klare Aussprache unterstreicht ihren Charakter richtig gut.

Marduk
24.03.2004, 18:07
Sans Stimme war Stefanie Beba. Den meisten dürfte sie als Synchronstimme von Ami Mizuno/Sailor Merkur bekannt sein. :)

deaisis
24.03.2004, 19:51
mh....stimmt.....des war se......wo du des jetzt sagst, wird einem des sofort klar...thanx!

imported_Elektra
26.03.2004, 17:07
Ja, definitiv... Von selbst wäre ich wahrscheinlich nie drauf gekommen (Weil ich keine einzige Folge von Sailor Moon mehr habe.), aber so erinnere ich mich schon noch daran...
Sie passt wirklich gut zu ihr. Obwohl Ami und San total verschiedene Charaktere sind.

Kura
26.03.2004, 17:46
Die Personn sind ja beide nicht so hektisch und aufgebrezelt, da passt diese ruhige Stimme doch zu.

imported_Elektra
26.03.2004, 18:05
Aber San in vom Charakter her sehr viel energischer und hat viele Eigenschaften von den Wölfen übernommen. (charakterlich wie körperlich) Sie würde alles für den Wald tun, ist nur selten stark in sich zurück gezogen und ist wild zum Kampf entschlossen.

Kura
26.03.2004, 19:32
Original von Kura
Die Personn sind ja beide nicht so hektisch und aufgebrezelt, da passt diese ruhige Stimme doch zu.

Ist nicht so gut ausgedrückt, aber das meine ich damit.

honicz
26.03.2004, 21:10
Original von ich
hi leute hab mir letztens prinzessin mononoke angeguck und war total begeistert! was meint ihr zu mononoke?????????????????? :D :D :D :D

Meilenstein; zeichnerisch, inhaltlich, animationstechnisch und auch vond er Regie her. War es zumindest, als ich es vor paar Jahren zum ersten Mal gesehen hab. Spirited Away ist fast sogar noch besser, aber net so ästhetisch wie P.M.
Ich werde mal versuchen einige Hintergründe nachzumalen, die sind nämlich extrem geil.

imported_Elektra
28.03.2004, 16:27
Dagegen ist nichts zu sagen, honicz.
Mononoke Hime ist wirklich ein beeindruckendes Meisterwerk. Kein Wunder, dass Ghibli damit so erfolgreich war und auch noch ist. Musik, Geschichte und Grafik passen perfekt zusammen, der Gesamteindruck stimmt einfach.
Außerdem entdeckt man bei jedem mal, wenn man sich den Film ansieht, neue Details, die einem zuvor noch nicht aufgefallen sind. Und immer wieder neue Parallelen.

kaito serenity
30.03.2004, 13:59
I love Monoke hime. Das ist soooooooooooooo schöööööööööönnnnnnnn.
einfach traumhaft

imported_Elektra
01.04.2004, 16:48
Tja, aus diesem Posting kann ich mir jetzt leider nicht so viel nehmen, kaito serenity.
So was nennt sich Spam. :roll:

Also, hat jemand ein neues Thema oder wollen wir uns weiter über die Synchro unterhalten? ^^

Fistazius
20.07.2004, 01:26
Ich fand den Film einfach hammer cool. Als der im TV lief konnte ich den zuerst nicht gucken :( musste dann voll lange wach bleiben bis die wiederholung lief...aber dann konnte ich ihn doch sehen :)) :)) :))

imported_Elektra
20.07.2004, 12:31
Prinzessin Mononoke kommt auch demnächst wieder auf RTL II. Ein genaues Datum weiß ich leider nicht...
Aber ich werd mir den Film wahrscheinlich sowieso nicht ansehen. Wozu auch? Auf DVD kann man ihn sich jederzeit ansehen - ohne Werbeunterbrechnung.

white wolf
20.07.2004, 12:42
ich werd versuchen ihn mir aufzunehmen ^^

Fistazius
20.07.2004, 13:23
Den Film kann man nicht 2x mal gucken finde ich. Da passiert einfach zu viel. Dann würde man sich ja nur denken "gleich kommt ja die Stelle" und das baut einfach zu stark aufeinander auf finde ich.

imported_Elektra
20.07.2004, 13:29
Findest du wirklich?
Also ich denke eigentlich, dass es zwingend notwendig ist, den Film mehrmals anzusehen! (Wenn auch nicht direkt hintereinander.) Eben weil es so viele Details gibt und Dinge, auf die man achten muss.
Man kann unmöglich alle Facetten des Films, alle Botschaften, Charakterzüge und überhaupt Symbole mit einem Mal wahrnehmen.
Und es geht nicht ausschließlich um die augenscheinliche Handlung, sondern gleichfalls um die Handlung hinter der Handlung, um die Symbolik.

So sehe ich den Film zumindest.

white wolf
20.07.2004, 15:03
Meiner meinung nach, hast du vollkommen ercht. Ausserdem wär es schade, einen so schönen film nur einmal anzuschauen, und enn du lang genug wartest, hast du die handlung auch schon wieder etwas vergessen

Malrohne*
20.07.2004, 15:13
Jetzt im August soll der Anime bei RTL2 laufen. Vielleicht schaffe ich es diesmal ihn mir endlich mal anzusehen. Weihnachten war es leider nicht möglich (blöde Familienfeiern). :dead:

white wolf
20.07.2004, 18:28
Ich werds vemutlich leider doch nicht schaffen. Bin auf einem zeltlager und davor mit der familie weg -.-

Fistazius
20.07.2004, 19:57
Also so viele details sind es wohl nicht :D aber naja 2x gucken...wäre vlt doch drin falls ich da grad nix zu tun hab :engel:

white wolf
21.07.2004, 16:26
oh, da gibt es schon ne menge :D

Fistazius
21.07.2004, 20:14
ich find das mädchen irgendwie unsypatisch da. Aber diese "schweine" sind voll lustig und das der junge da am abkacken ist, macht das alles nochmal um einiges interessanter...

Masterfly
23.07.2004, 02:27
welcher Junge ?

Fistazius
23.07.2004, 10:54
der typ der dieses schwein am Anfang killed und dabei irgendwie diesen Virus abbekommt.

Ukyo-Chan
23.07.2004, 11:47
Ich konnte es mir erst einmal ansehen, weil ich die Videokasette auf die ich's aufgenommen hab nicht mehr finde ;(, aber wenn es im August kommen soll... *freu*.

Fistazius
23.07.2004, 13:46
wie viele wölfe waren es da nochmal....3 oder... ?( die waren hammer lollig...immer ein auf denker :]

Dark Magic
23.07.2004, 13:48
jupp ich glaub 3......hab irgendwo das video rumliegen.....! :sure:

imported_Elektra
23.07.2004, 14:00
Ja, es waren drei Wölfe. Moro und die beiden Brüder von San.
Was an den Wildschweinen lustig war, kann ich momentan leider nicht nachvollziehen... Überhaupt fällt mir nichts ein, wobei ich bei diesem Film gelacht habe...

Also wenn du meinst, dass es in Mononoke Hime nicht viele Details gibt, dann kann ich dazu nur sagen, dass ich nicht glaube, dass du den Film intensiv angeschaut hast. (Ich will ja nicht mal behaupten, dass du ihn nicht verstanden hast.) Auf jeden Fall gibt es in dem Film sehr viel Symbolik und man kann - ich betone: kann - sehr lange über diese ganzen Aspekte nachdenken. Beispielsweise über die verschiedenen Ansichten der beiden Seiten.

Dark Magic
23.07.2004, 14:16
word.


ich finde wikrlich die zwei ansichten sehr interesant.....erinnert mich etwas an X/1999.....!

imported_Elektra
23.07.2004, 14:29
Hm, mit der Ähnlichkeit zu X habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber es stimmt wirklich... Man kann einfach nicht sagen "Du bist gut und du ist böse." Es kommt immer auf die Sichtweise an. Und diese Aussage trifft sowohl auf Prinzessin Mononoke als auch auf X zu.
Na ja, Sympathieträger gibt es natürlich überall und dadurch, dass Kamui sich für ein Dasein als Himmelsdrache entschieden hat, fällt die Partieiischkeit auch eher auf die Seite, aber objektiv gesehen...

So verhält es sich auch in etwa im Film Prinzessin Mononoke... Obwohl man mit Ashitaka eher jemanden hat, der sich zwischen beiden Fronten bewegt.

Dark Magic
23.07.2004, 14:38
Original von Elektra
Hm, mit der Ähnlichkeit zu X habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber es stimmt wirklich... Man kann einfach nicht sagen "Du bist gut und du ist böse." Es kommt immer auf die Sichtweise an. Und diese Aussage trifft sowohl auf Prinzessin Mononoke als auch auf X zu.
Na ja, Sympathieträger gibt es natürlich überall und dadurch, dass Kamui sich für ein Dasein als Himmelsdrache entschieden hat, fällt die Partieiischkeit auch eher auf die Seite, aber objektiv gesehen...




jupp das meinte ich, doch ich finds egal das kamui sich für die himmelsdrachen entschieden hat....ich bin trotzdem für beide! XD

obwohl ich bei P.M. eher auf der seite von mononoke bin...! :sure:

imported_Elektra
23.07.2004, 14:43
Original von Dark Magic
obwohl ich bei P.M. eher auf der seite von mononoke bin...! :sure:
Du meinst San?

Na ja, irgendwie steht man schon mehr oder weniger auf der Seite der Natur. Dazu führen ja auch viele Tatsachen im Film.
Aber an und für sich macht keine Seite alles richtig oder alles falsch. Und wenn man bei den Menschen bedenkt, dass man mehr oder weniger genau so lebt...

Dark Magic
23.07.2004, 16:13
jupp ich meine san...!

ich find solche filme gut, wo man eigentlich selber entscheiden kann wer gut und wer böse ist, und das es einem nicht gleich vorgesetzt wird.....leider gibts von der sorte viel zu wenige!

Fistazius
23.07.2004, 22:08
in dieser burg...gab es doch nur Frauen...oder ?(

Masterfly
24.07.2004, 12:55
Nein es gab nicht nur Frauen, es gab auch deren Männer und Schwerverletzte.

Original von Fistazius
der typ der dieses schwein am Anfang killed und dabei irgendwie diesen Virus abbekommt.
Das ist die Hauptfigur und die "kackt" nicht ab.
Ist auch kein Virus sondern ein Fluch.


Aber schau dir den Anime lieber nochmal genau an. Er kommt am 28. August 2004 um 20.15 auf RTL2.

Fistazius
24.07.2004, 14:15
ich hab mir die wiederholung in der nacht reingezogen ?( mein hirn hat da nicht mehr alles gespeichert...war bereits im schlafmodus....:D aber wenn ich dann grad zeit hab...ziehe ich es mir sicher nochmal mit klarem verstand rein :D

witzlos
27.07.2004, 17:05
prinzessin mononoke kommt im august auf rtl2 :bigrazz:

Fistazius
28.07.2004, 17:14
Danke. Aber hättest du die paar einträge davor gelesen, hättest du gesehen das schon ca. 10 Leute das gesagt haben ;)
Aber für die, die es noch nicht verstanden haben, kann es ja auch nicht schaden :engel:

witzlos
29.07.2004, 17:35
geeeenauuuu
man kann es nicht oft genug sagen :]