PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoshin Engi [Ryu Fujisaki]



Kitty Ann
16.07.2002, 16:45
Wer kennt es? Und wie findet ihr's?
Ich liebe die Serie jedenfalls und hoffe dass die Manga auch in Deutschland erscheint! :D :D :D

imported_ich
16.07.2002, 16:49
:O :O :O um was handelt es dort und wo läuft es??????????? :O :O

imported_Aira
16.07.2002, 18:06
ich kenn und liebe es. du scheinst jetzt lauter threads zu meinen lieblingsserien zu öffnen kitty. *löl*
wen magst du am liebsten?

Aira =^.^=

TieuTot
16.07.2002, 18:08
es gibt so viele gute manga.sieht schlecht aus, dass houshin engi bald auf deutsch kommt :( :( :( HE hat 24 bände und ist abgeschlossen

@ich:
naja, wird schwer in ein paar sätze die story zu sagen. in asien ist die geschichte schon sehr bekannt. es geht eben um menschen, die durch training in , sagen wir mal" halbgötter oder feen verwandelt. sie leben dann ewig oder altern sehr langsam, manche sind schon zigtausende jahre alt. sie leben im himmel. man kann sie schon töten, wenn sie all ihre kräfte verbrauchen sind sie wieder sterblich. schau doch mal beim http://www.anipike.com/ unter H --> houshin engi nach

imported_Aira
16.07.2002, 18:11
warum sieht´s denn grade für die serie so schlecht aus? is was mit der rechtslage oder hat einfach nur niemand interesse? :( das wäre wirklich schade, da die serie echt genial is. :(

Aira =^.^=

TieuTot
16.07.2002, 18:17
@aira:
1. es kennt ihn nicht so viele leute und 2. der wunschliste ist meilenweit lang. also wird in ein paar jahren wohl kaum HE auf deutsch herauskommen. wenn nicht mehr leute für diese serie einsetzen

imported_Aira
16.07.2002, 18:21
hast recht...schade. ;(

Aira =^.^=

Kitty Ann
16.07.2002, 18:46
Wirklich Schade dabei mag ich Houshin Engi
sooo gerne ;( ! Naja aber den Anime lief schon mal auf Premiere. *Bähh hab kein Premiere T_T :O gute Sachen zeigen sie wohl nur immer da, was?*
In Houshin Engi gibt es zu viele charas deshalb
meine lieblings Charas sind: Taikoubou
Fuugen, Dakki, Sengyoku und noch einpaar anderen*weiß aber net wie die heißen lol*
Und wem mägt ihr?

Masa
16.07.2002, 18:48
Original von Aira
warum sieht´s denn grade für die serie so schlecht aus? is was mit der rechtslage oder hat einfach nur niemand interesse? :( das wäre wirklich schade, da die serie echt genial is. :(

Aira =^.^=

EMA hat ein angebot nach Japan geschickt für die serie.Also liegt es nur noch an die Japaner und die lassen sich ja oft zeit. ;(

imported_Aira
16.07.2002, 19:00
ui..dann is ja doch ncih alles verloren. *freu*

@kitty
ich mag nataku und raishinshi. aber der "vater" von nataku is auch genial. ich hab so gelacht als er auf diesen felsen geklettert is um cool auszusehen und dann nich wieder runterkam, weil er höhenangst hatte. *rofl* aber youzens crossdressing is auch der hammer. *löl* :D :D :D

Aira =^.^=

imported_ich
16.07.2002, 19:08
@ tieu tot: danke für die info!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D

Kitty Ann
16.07.2002, 20:22
@Aira
Ja nataku's Schöpfer sozusagen ist wirklich lustig( Wo er auf dem Felsen sitzt gehört zu meiner lieblings Stelle) :] *weiß wieder mal nicht wie er heißt..*
Ich mag auch die Stelle wo Taikoubou Grass frisst ist wirklich witzig und auch wenn nataku und raishinshi
sich steiten :)) Der Manga ist wirklich cool sollte umbedingt hier erscheinen!!! :D

adventurer_killy
16.07.2002, 23:03
Hmm.... hoffentlich als Tankobon und nicht in Banzai! Aber lohnen würde es sich auf jeden Fall!

Annatar
16.07.2002, 23:11
hmm, banzai! waere nu auch wirklich schlecht, soviele baende wie houshin engi hat...

PS: mein lieblingschara ist uebrigens youzen! diese ruhe die von ihm ausgeht *schmacht*

Masa
16.07.2002, 23:54
Original von adventurer_killy
Hmm.... hoffentlich als Tankobon und nicht in Banzai! Aber lohnen würde es sich auf jeden Fall!

Na wenn EMA die rechte bekommt kann es doch nicht in der Banzai! erscheinen und in der MP auch nicht da da nur serien von Kodansha reinkönnen.

lukian
17.07.2002, 00:19
Man sollte zumindest in diesem Thema erwähnen, daß Hôshin Engi bei Glénat in einer französischen Ausgabe erscheint. Titel dort: Hôshin - L'Investiture des dieux

Bisher sind vier Titel erschienen: Liste aller vier Titel (http://www.catalogue-glenat.com/edglenat/servlet/_FindArticleServlet?TXT_SCOL=000000003719&TXT_DETAILLE=x)

Mr. Rabbit
17.07.2002, 06:29
In der aktuellen Banzai! gibt es einen 2 seitigen Report über HE.

Vielleicht hat sich Carlsen bereits um die Rechte bemüht ?(

Ryoko

imported_Aira
17.07.2002, 09:59
@kitty
ich glaub mir is der name von natakus erschaffer doch wieder eingefallen. hieß der nich taiitsu, oder so?

Aira =^.^=

Kitty Ann
17.07.2002, 17:45
@Aira
stimmt er heißt Taiitsu Shinjin <-hab es jetzt rausgekriegt :D

Falken
17.07.2002, 20:35
@lukian
Die Ausgabe ist echt toll, ich hab sie mal dort Probe gelesen und die Aufmachung ist sehr schön, besonders die Cover.

Hätte die Serie auch gern Tankobon,
da sie sehr lang ist.

Falken :]

TieuTot
17.07.2002, 20:58
und möglich monatlich, sonst sind wir erst in 4 jahren fertig. und wir sind dann alt !! :D :D :D

Houshin Engi
17.07.2002, 23:58
solltest du nicht Aria heisen und nicht Aira ;)

ich habe den Manga diverse male empfollen bekommen und kann nur hoffen das er balt in einer sprache kommt die ich verstehe.


der anime war auf premiere ?! wan ?! davon weis ich nun garnichts und ich habe den sender :D läufts wollmöglih noch ?!?!

Falken
18.07.2002, 13:30
Irgendwie hab ich da was nicht ganz verstanden, kommt HE jetzt als Video undDvD raus?

Falken

Kitty Ann
18.07.2002, 14:16
Hm...glaub schon dass es als beides raus kommen soll :)! Houshin Engi lief so gegen Ende letztes Jahres
auf Premiere.

Falken
18.07.2002, 14:56
Auf der Anime Virtual Page steht bis jetzt leider nur VHS.
Na ja mal abwarten und Tee trinken,..... :]

falken

Iris16
18.07.2002, 21:35
mir wäre DVD lieber!
auf Premiere lief es doch unter Soul Hunter oder?

Falken
18.07.2002, 21:44
Bei Anime Virtual erscheint es ja auch unter dem gleichen Namen!

Falken

Iris16
18.07.2002, 21:48
irgendwie klar oder?

Houshin Engi
19.07.2002, 00:16
an soul hunter erinnere ich mich auchnoch :D

habs nur nie geschaut . . . mies informiert wie immer ;)

bei amazon gibts das erste tape für 15 Euro

Falken
19.07.2002, 11:51
Hier ist das Cover, sieht gar nicht schlecht aus!

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00006AMUG.03.LZZZZZZZ.jpg


Falken :))

Jeepers
19.07.2002, 12:07
Bisher hab ich nur den Anime gesehen und das noch auf Polnisch (nope, kein Premiere :D ).
Jedenfalls ist Houshin Engi/ Soul Hunter eine Serie die ich unbedingt als Manga haben will!!! (Als Manga ist die Story wahrscheinlich auch um einiges umfangreicher)

Iris16
19.07.2002, 13:14
wieviele Videos/DVDs wird es geben??? ?(
ich hoffe das der Manga bald kommt, sind eh soviele Bände und dann das Ganze noch monatlich........

Falken
19.07.2002, 13:42
es wird 8 VHS Kassetten geben, ich hoffe, dass es weniger DVD's werden,...... :rolleyes:

Falken

Iris16
19.07.2002, 13:43
wäre besser, auf einer DVD ist ja auch viel mehr Platz! Aber da die nur Geld wollen, wird es wahrscheinlich auch 8 DVDs geben!

imported_mgsg
19.07.2002, 13:44
Und wann werden diese zu haben sein?

Falken
19.07.2002, 13:45
Ist ja auch verständlich, dass jetzt jeder geld damit machen will, ist ja schließlich ihr Beruf!;)

Falken

Falken
19.07.2002, 13:46
Original von mgsg
Und wann werden diese zu haben sein?


Die VHS's werden jetzt wohl jeden Monat erscheien, einzel oder zu zweit, mit den DVD's wirds wohl noch etwas dauern, hat bei Utena ja auch etwas gedauert!

Falken

Iris16
19.07.2002, 13:47
ja schon aber die würden wahrscheinlich mit wesentlich weniger DVDs auskommen!

@mgsg das erste gibt es schon bzw. bald!

imported_mgsg
19.07.2002, 14:09
@Yumi

Aha vielen Dank! Ehre sei mit dir!

Falken
19.07.2002, 16:45
Die Soul Hunter DVD ist für Dezember angekündigt!;)

Falken

Jeepers
19.07.2002, 18:45
Original von Falken
Die Soul Hunter DVD ist für Dezember angekündigt!;)

Falken


Wird die deutsche Synchro. mit drauf sein? Soll angeblich sehr gut sein.

Kitty Ann
19.07.2002, 18:53
Die deutsche Synchro ist diesmal wirklich besser :)) !

Iris16
19.07.2002, 19:45
echt?? habs noch nie gehört!
Die DVD lässt sich aber auch ganz schön Zeit!

Ojiro
19.07.2002, 19:49
Wird die DVD nur mit deutscher Synchro oder auch mit original japanischer Synchro erscheinen?

ciao
Ojiro

Iris16
19.07.2002, 19:50
ich denke mal mit beidem! bei einer DVD kann man sich so und so meistens die Sprache aussuchen!

Houshin Engi
19.07.2002, 19:52
die dvds zeitversetzt zu bringen ist ne ganz normale taktik um doppelt geld zu machen

siehe star wars D:

Ojiro
19.07.2002, 19:54
Das ist beruhigent, denn auf die deutsche Synchro ist ja(wie wir alle wissen) nicht immer verlass.

ciao
Ojiro

Falken
19.07.2002, 20:08
Bei DVD's kann man sich in letzter Zeit auf die Syncros verlassen, also wird es hier wohl nich anders sein!;)

Falken

Iris16
19.07.2002, 20:12
naja man kann es ja nie wissen!

Masa
24.08.2002, 23:16
Original von Ryoko


Vielleicht hat sich Carlsen bereits um die Rechte bemüht ?(

Ryoko
Hôshin Engi kommt wahrscheinlich bei EMA :))

Mr. Rabbit
26.08.2002, 07:08
http://www.uniquehardware.co.uk/server-smilies/otn/blobs/ukliam2.gifhttp://www.uniquehardware.co.uk/server-smilies/otn/blobs/ukliam2.gifhttp://www.uniquehardware.co.uk/server-smilies/otn/blobs/ukliam2.gif

lukian
26.08.2002, 09:58
Ja, Masaru hat es schon gesagt, EMA wird wahrscheinlich Hôshin Engi veröffentlichen. Damit die Leute hier wissen, was man sich unter "wahrscheinlich" vorstellen muß setz ich mal efwes Originalbeitrag hier rein:

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1132791#post1132791

efwe, Moderator Egmont Ehapa & Egmont Manga & Anime Forum, 24.08.2002
21:57

und weil masaru detektivische fähigkeiten an den tag gelegt hat, und das besondere des 22.8. herausgefunden hat, gibt es einfach mal zwei intialien:

h.e.

understood?

efweDa kann ich nur sagen: <Schröder-Modus ON>
Wir haben verstanden!
<Schröder-Modus OFF>

Für "Hôshin Engi" von Fujisaki Ryû gilt das Gleiche wie für "Basara": Schön, daß sich jemand daran wagt, das ist ein Schritt vorwärts!

Es ist bestimmt nicht ganz korrekt, aber irgendwie sind für mich beide Serien -- "Hôshin Engi" und "Basara" -- miteinander verbunden weil in Frankreich beide Serien ungefähr zur selben Zeit starteten -- wenn auch bei verschiedenen Verlagen.

"Hôshin Engi" erscheint jenseits der Ardennen bei Glénat: http://www.catalogue-glenat.com/edglenat/servlet/_FindArticleServlet?IdArticle=149950&TXT_LANGUE=francais

"Hôshin Engi" hat definitiv den gefälligeren Zeichenstil, aber ich freu mich auf das "Basara"-Epos mehr!


Mann, Mann, EMA läd sich ja eine ganz schöne Menge an Titeln auf, dazu noch Serien mit so vielen Bänden. Hoffentlich übernehmen sie sich nicht ...

Kafei
04.10.2002, 23:18
Will auch Hoshin Engi Manga auf Deutsch! Juppidu! :biggrin:

Die Serie kenn ich auf Deutsch und auf Japanisch. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich diesmal nicht entscheiden kann, ob ich die deutsche oder die japanische Version besser finde, obwohl ich sonst wirklich ein Untertitel-Fanatiker bin... Und außerdem sprechen da auch noch einige meiner Lieblings-Seiyuu mit. Trotzdem geb ich hier wohl doch tatsächlich der deutschen Synchro den Vorrang. :D
Die Manga kenn ich auch auf Französisch... aber leider nur bis Band 5. Will mehr! Leider haben sie ja in der Serie einiges gekürzen müssen.
Wenn die Manga auf deutsch rauskommen, ist das echt genial! Juhuu! Toll, toll, toll! *freuwiekleineskind* :D :D :D

lukian
05.10.2002, 09:33
"Nur bis Band 5" der französischen Augabe ist gut! :D Band 5 ist soweit ich weiß der absolut aktuellste Band der französischen Ausgabe http://www.miximage.ch/product.asp?id=978272343752 ich wär froh, wenn ich den schon hätte.

Kafei
05.10.2002, 19:30
Jaaa... Mir ist schon klar, dass Band 5 der aktuellste ist. Obwohl... Band 6 war ja für Oktober angekündigt. Na ja, egal. Mit "nur" wollte ich nur sagen, dass ich von den 24 Bänden (stimmt die Zahl?), die es gibt, eben nur 5 kenne und das ist nicht gerade viel... :^^:

Serenada
28.07.2003, 18:27
So, ich habe gesucht und keinen Thread mit dem Thema gefunden. also, der 1. band ist ja jetzt raus.

Wie findet ihr ihn?

Satomi
28.07.2003, 20:20
Von wem ist der Manga eigentlich? Der Stil erinnerte mich entfernt an Yuu Watase (hoffe, ich werde jetzt dafür nicht erschlagen ;) )

Marduk
28.07.2003, 20:29
Ryu Fujisaki, so heisst der Mangaka von HE.

Serenada
28.07.2003, 20:32
ja, der stil ähnelt, aber insgesamt, wenn man den ganzen maga gelesen hat, dann ist es doch was sehr eigenes ;)

Kaeli
28.07.2003, 22:28
Was, der Stil ähnelt dem von Yuu Watase? Lesen wir das gleiche Manga?
Hmm... ja, sehr eigen ist er, diese Füße allein schon. Und die Augen... Ein komischer Stil. ;)

Angel15*
28.07.2003, 23:25
er ist draussen? fein, dann habe ich ihn morgen :]

warte schon länger drauf. bin nur seit der leseprobe aus dem shinkan nicht mehr ganz so überzeugt und daher doppelt gespannt...

Sliderraider
30.07.2003, 02:08
Bin ebenfalls gespannt wie ein Bogen auf den Manga.
Ist ja eigentlich eine ganz schön lange Serie.
Hoffentlich ist er so genial wie Kenshin.

Was man erwähnen sollte ist das der erste Band meistens nicht so gut ist erst später kommen die Mangaka in fahrt :D

Serenada
31.07.2003, 19:26
dei leseprobe aus dem shinkan und der manga haben unterschiedliche texte ;)

@kaeli
naja, es ähnelt doch nicht :D

Lightsaber
31.07.2003, 20:37
Also ich war doch recht enttäuscht. Nachdem ich den Bericht aus der MangasZene nach der Lektüre des ersten Bandes nochmal durchgelesen habe, konnte ich die ganzen positiven Seiten nicht ohne Weiteres erkennen. Schon während der Lektüre hat mich der Manga nicht so gefesselt, wie ich gehofft hatte. Klar, man konnte lachen, aber da hat es auch schon aufgehört... Von den angeblich gut ausgearbeiteten Motiven, von denen in der MZ geschrieben wurde, habe ich nichts gesehen. Genauso wenig waren die Kämpfe spannend. Sie waren z. T. merkwürdig aufgebaut und viel zu leicht gewonnen für so einen Grünschnabel. Ich hoffe der Mangaka kommt schnell in Fahrt, denn es ist der erste Manga, der mich seit langer Zeit so richtig enttäuscht hat...

Sara Mudo
01.08.2003, 07:17
Also ich fand den Manga einfach megaklasse! Story-Wendungen die ich nie erwartet hätte, ein schöner Zeichenstil und sympathische Charaktere. Und Motive sind auch vorhanden: Beim Hauptcharakter die Verbannung! Und bei den anderen (Gegnern) ist es doch wohl klar, dass noch nicht sofort rausposaunt wird was uns zu erwarten hat und was wen wie handeln lässt. Zitat ausm Manga: "Dann wäre dies ja schon der letzte Band!"
Ich denke, das reicht so wie es ist für einen ersten Band. Was Weiterentwicklung etc. angeht so kann man da ja nach einem Band noch nix zu sagen.

Serenada
01.08.2003, 09:49
naja, taikobo will sich auch an dakki rächen ;)

es sollen ja 23 bände werden, also kriegt der bestimmt noch viel zu tun

Bibi
02.08.2003, 17:35
*nachher lesen muss* Hab den Band, aber bin gerade erst wieder da und hatte noch keine Zeit zum Lesen ...

Bibi :twist:

ri-chan
05.08.2003, 14:46
also wieso seid ihr alle (auser sara mudo) so negativ?
ich fand den manga einfach klasse! ich hoffe das ich nicht der einzige bin!!

Minerva X
05.08.2003, 20:57
Das ist jetzt mein erster Beitrag: also habt Nachsicht mit mir!

Ich fand Houshin Engi sehr gut: Der Manga ist sehr temporeich mit vielen Wendungen (wie schon gesagt wurde) und einer der besten ersten Bände, die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Und besonders Taikobou ist ein sehr symphatischer (intelligent und faul!) Charakter.

Ich hoffe nur, dass dieser Manga genug Erfolg hat...

Serenada
06.08.2003, 10:36
@ri-chan
ich hab nichts negatives gesagt :D

also taikobo habe ich zuerst echt unterschätzt. was er mit dem feuer und dakki's schwester gemacht hat, alle achtung! der typ hat was im hirn und überlässt nicht alles dem zufall

Minerva X
06.08.2003, 19:14
Ich fand die ganze Geschichte mit dem Dorf hat schon gezeigt wie intelligent er ist.

Der Manga schwankt so schön zwischen tragisch/traurig und lustig.

Und was ich noch gut finde ist, dass der Manga auf einer alten chinesischen Legende beruht (wo der Held -vgl. Taikobo- Stratege ist).

Kaeli
06.08.2003, 19:36
Ja, Taikobo kann schon beeindrucken, und das tollste ist ja immernoch, dass er in seinen Plänen weniger als Held und eher als Idiot oder gar schlimmer da steht... hmm... so bescheiden... naja, vielleicht. XD
Was ich am meisten mag ist die Fülle an Charakteren.

Minerva X
06.08.2003, 19:50
Tja, die Fülle an Charakteren ist immens (und besonders kommen noch ziemlich lustige? Zeitgenossen dazu), besonders so viele verschiedene Charaktere...

Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, dass Taikobo sich absichtlich so dumm zeigt, damit ihn seine Gegner unterschätzen, was ja auch sehr gut gelingt...ein gewieftes Kerlchen

Sliderraider
07.08.2003, 12:41
Ich habe eben den ersten band fertig gelesen und finde ihn richtig gut. Haut mich jetzt zwar nicht so vom Hocker aber ich habe gelernt das man eine Serie erst nach den ersten 4 Bänden bewerten sollte.
Ich bin gespannt.

Erscheint der Manga im 1 oder 2 Monatsrythmus ?
Nach Kenshin würde ich mir wieder einen 1 Monatsrythmus wünschen :)

Sara Mudo
07.08.2003, 13:16
Also soweit ich weiß kommt Hoshin Engi im 2-monats-Rhythmus. Das ist sehr schade, eben wenn man die Charakteranzahl bedenkt. Monatlich wäre schöner, grade am Anfang, damit man nicht nachher total verzweifeln muss und immer wieder nachblättern wenn irgendwer erwähnt wird.

Kaeli
07.08.2003, 14:03
@Sara
Ich habe die ersten acht Bände am Stück gelesen, und naja...
Ich glaube es ist gerade bei monumentalen Serien mit vielen Charakteren, Handlungssträngen etc eher von Vorteil, wenn man nach einem Band Zeit bekommt bis sich das Gelesene im Kopf etwas "gesetzt" hat.

Minerva X
07.08.2003, 18:10
@Kaeli:

Prinzipiell sollte doch auch ein Monat als "Verdauungspause" zwischen den Mangas völlig reichen (obwohl ich sie am liebsten schon alle in Deutsch hätte).

Es fragt sich nur, ob der Manga erfolgreich genug für den Verlag ist, um ihn monatlich zu veröffentlichen...

Riu
07.08.2003, 18:59
ich habs auch gelesen.
ich fands ziemlich cool =)

taikobo find ich cool ^^ und dieses fluschi-viech auf dem er reitet, wie hieß das noch gleich?, das is auch witzig ^^
die beiden sind ein geniales team :D

hm, z.t. fand ich die kämpfe etwas kurzweilig, aber, naja ^^

@sliderraider und wie machst du das bei serien mit nur 3 bänden? ;]

Minerva X
07.08.2003, 19:31
Ich glaube sein Reittier hieß Supushan (jetzt habe ich sicher wieder ein h oder irgendwas vergessen)...

Ich finde, dass man eine Serie nach einem Band bewerten kann...wenn sie in der Mitte einen Hänger hat merkt man das ja auch nicht nach den ersten 4 Bänden :)

Bibi
07.08.2003, 19:34
Original geschrieben von Minerva
Ich glaube sein Reittier hieß Supushan (jetzt habe ich sicher wieder ein h oder irgendwas vergessen)...

Nöö, hast du net, der Name ist so richtig ;)

Ich finde den Manga auch nicht gerade prickelnd, aber es könnte sich noch steigern, daher werde ich mir den 2. Bd noch hohlen ...

Bibi :twist:

Minerva X
07.08.2003, 19:48
Ehrlich gesagt habe ich den Anime gesehen und ich fand im Internet eine super Seite über den Manga (ist leider offline), und da die Geschichte auch noch auf einer chinesischen Legende beruht...mag ich den Manga wirklich gerne.

Ich finde den Manga einfach gut (besonders da er sich auch auf seinen Grips verläßt...nicht so ein naiver, alles kleinschlagender Held, auch wenn es nicht nötig ist...).

Aber wie gehabt...Geschmackssache.

Kleiner Hinweis: Es kommen noch sehr interessante Figuren (zum Totlachen...wirklich)

Minerva X
08.08.2003, 20:06
Liest eigentlich sonst keiner außer denen, die sich bisher gemeldet haben Hoshin Engi?

Weiß jemand, ob die Serie gut verkauft wurde (in Comicgeschäften beobachten :) )?

Sliderraider
08.08.2003, 21:31
@ Riu: Ich meinte so lange Serien: Bei Kenshin hatte ich mir den ersten band gekauft fand eihn nicht so super und habe ihn ein halbes jahr lang im Regal gelassen. Dann habe ich mir dann doch mal den 2-4 Band bei Ebay ersteigert und fande die Serie schon besser und nach dem 5. Band wollte ich am liebsten alle auf einmal lesen ^^

Naja EMA hatte glaube ich einmal erwähnt das sie mit Hoshin Engi ein ganz heises Eisen im Feuer haben und dadurch glaube ich das die Serie noch gut wird.

oni_san
08.08.2003, 22:10
Damit hast du sogar recht HE is so ein Spätzünder.


Aber wer einen Manga nach dem 1ten Band aburteilt der ist selbst drann schuld (wen ich nur dran denke wieviele damals deshalb freiwillig auf OMG verzichtet haben)

Bibi
08.08.2003, 22:18
Ich werde mir noch den 2. und vielleicht 3. Bd holen und dann weiter sehen, aber den ersten Bd. fand ich net so gut ...

BIbi :twist:

Minerva X
09.08.2003, 11:11
@LoveBibi:

Wenn du dann mit Hoshin Engi aufhörst, verpasst du eine super Geschichte, die nicht so eingleisig wie andere ist (es kommt so ziemlich viel an Emotionen und Motiven vor)...

oni_san
09.08.2003, 11:29
Wenn du dann mit Hoshin Engi aufhörst, verpasst du eine super Geschichte, die nicht so eingleisig wie andere ist (es kommt so ziemlich viel an Emotionen und Motiven vor)...


Jep oder auch wie Dakki richtig in Aktion tritt.


Die Bosheit und hinterhältigkeit die sie bis jetzt gezeigt hat sind noch garnichts :D



Das Komische daran später wird sie einem dan richtig Sympatisch. Wenn sich alle abrackern und bemühen und garnicht merken das alles nach Dakkis Plänen geschiet.


JA ich bin ein Dakki Fan auch wen sie in den 1ten Bänden noch nicht wirklich Sympatisch Böse rüberkommt.

Meister Yupa
09.08.2003, 13:19
Hst du zuviel an ihren Kleidern geschnuppert? ;)

oni_san
09.08.2003, 13:38
Original geschrieben von Alita
Hst du zuviel an ihren Kleidern geschnuppert? ;)



Sie verkauft ihre Getragene Unterwäsche eben bei eBay :D
Da konnte ich nicht wiederstehen :vent:

Bibi
09.08.2003, 17:19
Original geschrieben von Minerva
@LoveBibi: Wenn du dann mit Hoshin Engi aufhörst, verpasst du eine super Geschichte, die nicht so eingleisig wie andere ist (es kommt so ziemlich viel an Emotionen und Motiven vor)...
Naja, wenn mich der Manga nach dem dritten Band noch nicht wirklich anspricht werde ich mir trotzdem dreimal überlgen, ob ich mir die restlichen 20 Bände auch noch hole...
Aber erstmal solange abwarten ;)

:twist:

Minerva X
10.08.2003, 15:46
@LoveBibi:
Ist schon verständlich...
Wenn es dir nicht gefällt hat es auch keinen Sinn weiterzukaufen (aber wie schon gesagt wurde wird das ganze noch verdammt interessant).

Ich muß zugeben, dass ich Taikobo und weniger Dakki sympathisch finde (trotz allem).

Riu
15.08.2003, 19:21
ist der anime wirklich so gut? ich wollte ihn mir holen, als ich das coole cover gesehen hab *g* naja, dann war er mir doch zu teuer, dafür, dass ich nicht wusste, was auf mich zukommt...

hm, ich find taikobo sympathisch, er is so genau dieser typ, den ich immer gut find *gg* ^^"

Minerva X
15.08.2003, 19:25
Ehrlich gesagt finde ich den Manga etwas besser als den Anime.
Trotzdem fand ich den Anime unterhaltsam und lustig...
Im Anime ist Taikobo genauso intelligent, aber seine Backstory hat sich ein bisschen verändert...

Kaeli
15.08.2003, 22:23
Hm, für das Anime wurde erstmal viel gekürzt und Charaktere weggelassen, was ihn aber nicht schlecht macht... Eigentlich hab ich ihn sehr gern und sollte vielleicht wirklch mal weiterkaufen. *hüstel* :D

@Minerva
Same here. Da muss noch einiges passieren bis Dakki in meiner Gunst steigt. Im Moment habe ich da wirklich ganz andere Lieblingscharaktere.

Neve
19.08.2003, 16:38
ich kenne sogar jemanden der alle 23 bände aus japan hat ^^

ich habe übrigens überallg ehört das die TV serie im vergleich sehr schlecht ( und wie leider üblich auch brutall gekürzt ) ist.

Minerva X
19.08.2003, 16:43
Man bekommt in 26 Folgen auch schlecht 23 (okay, die gab es damals noch nicht vollständig) unter...man muß irgendwie kürzen...
Ich finde den Manga auch besser als die Serie...
Die Bände aus Japan wären wirklich sehr reizvoll (auf Deutsch muß ich noch ein paar Jährchen warten...).

Minerva X
21.08.2003, 17:20
Hat noch jemand die Bewertung von Hoshin Engi auf Splashcomics gelesen?
Fand ich etwas übertrieben.

Renkin
21.08.2003, 17:25
Ja, fand ich auch. Aber es stört mich nicht, ich finde den Manga gut und werde ihn auch bis zum Schluß lesen :knuddel:

Minerva X
21.08.2003, 17:31
@Renkin:
Ich werde ihn auch bis zum Ende durchlesen. ;)

Lightsaber
21.08.2003, 17:51
War die Bewertung positiv oder negativ übertrieben? Bzw. hat noch jemand 'nen Link zu dem Artikel?!?

Yosh
21.08.2003, 22:12
Hier der Artikel dazu:
http://www.splashcomics.de/html/rezensionen/index2.php?art=2&artname=Manga&kategorie=98&kategoriename=Egmont%20Manga%20&titel=splash_547&titelname=Hoshin%20Engi&beitrag=2

Was mich hier stört, ist die Meinung, daß Hoshi Engi Dragonball nahe kommen soll....*hust*

oni_san
22.08.2003, 01:10
Original geschrieben von Yosh

Was mich hier stört, ist die Meinung, daß Hoshi Engi Dragonball nahe kommen soll....*hust*


Naja in dem Artickel ist offensichtlich damit die Mischung aus Fight und Humor gemaint (Dragonball
nicht Dragonball Z). Wobei ich es komisch finde das in diesem Rew die Kämpfe dermasen herrausgehoben werden. Ich finde die Kämpfe nicht sehr Storydominerend und das Thema ist auch sehr ernst. Aber das ist halt auch eine sache des Blickwinkels. Ich denke dieser Irrtum wird in den späteren Bänden aufgeklärt.

Minerva X
22.08.2003, 07:49
Tja, das mit den Kämpfen hat mich gewundert...die meisten sagen, dass ihnen die Kämpfe zu kurz sind...

Ich bin mir nicht einmal sicher ob der Reviewer den Manga ganz durchgelesen hat. (Am Anfang stand z.B. dass auch Erwachsene von dem Manga fasziniert waren und das den Autor überrascht hat). Außerdem ist die Geschichte teilweise sehr ernst (Menschen, die so abgemagert sind, dass sie wie Skelette aussehen).

Das mit der "Mediengerechten Aufmachung" habe ich dann überhaupt nicht verstanden. Weiß jemand, was der Reviewer damit meint?

Und mit Dragonball hat mit Hoshin Engi nicht wirklich viel gemein...die Kämpfe von Taikoubo sind eher strategisch, er ist nicht der stärkste sondern der klügere. Er verläßt sich eigentlich immer wieder auf Strategie (kommt ja von der Vorlage, die eine ganz andere ist, als die von Dragonball).

oni_san
22.08.2003, 09:43
Ich hab mich etwas nach Christel Scheja Rev umgesehen.


Auch die restlichen C.S. rev scheinen nicht so dolle zu sein.


Das stammt aud dem C.S. MArie und Ellie Ban 1Rev

Marie und Elie ist eher für ein jüngeres Publikum gedacht, da die Bedrohungen und Probleme, denen die beiden Alchimistinnen ausgesetzt sind, eher harmlos wirken und die Ereignisse mit einem frechen Augenzwinkern erzählt werden. Auch der sehr niedliche Zeichenstil spricht dafür. Die einzelnen Kapitel sind in sich abgeschlossene Episoden, die keine Konzentration über den gesamte Manga hinweg verlangen.

Es zeugt nicht gerade von Manga verständiss wen man die Zielaltersgruppe nach dem Action grad beurteilt

Noch härter wirds wenn man auch die Negativ Punkte eingeht die C.S: für Marie und Ellig vergeben hat.


Statt Action und Kampf setzt die Handlung lieber auf Interaktion der Charaktere

Mit Bethonung das war unter Negativ aufgeührt.


Allerdings gefallen mir die Splashcomics Rezesionen sowieso nicht so gut. Da eingie Rever (besonders die die einen Pseudo Objektiven Stiel haben) Subjektiver an so manchen Manga herrangehen als andere die das schon im vorraus zugeben (einbisschen Qualitätskontrolle oder ein Gb für jede Rezission hätten hier gut gethan). Besonders einige "Wachsamen Auge" Kommentare (von denen die meisten eher nach Profilierersucht als nach Infos strotzen) sind hier mehr als Peinlich.



Das Wachsame Auge
...findet nichts besonderes

Minerva X
22.08.2003, 10:36
...Ist irgendwie traurig (werden die Rezensenten von manchen Verlägen für eine gute/schlechte Wertung bezahlt?).

sonja84
15.09.2003, 19:07
Ich überlege mir gerade ob ich mir den Manga auch holen soll ... deshalb frage ich euch mal:
Ich kann mir unter Hoshin Engi irgendwie nicht wirklich was vorstellen. Ist das ein Manga der in die Richtung von AS geht - oder eher so was wie Blame! ?
Mit welchem Manga würdet ihr HE denn am ehesten vergleichen?

Natürlich wird keiner gleich sein, doch nur um mir was darunter vorstellen zu können :)

Bibi
15.09.2003, 19:23
Also ich würde weder Blame! noch AS damit vergleichen ... aber ein passender Vergleich fällt mir auf Anhieb auch net ein ... *gomen*

:twist:

Riu
18.09.2003, 20:41
... sagt mal, wieviele bände gibt es jetzt von hoshin engi schon auf dt.? ich hab vor kurzem auf irgendeiner privaten page gelesen, es käme diesen monat band 13 raus???? O.O

vergleichen... hm... kennst du kajika?

Bibi
18.09.2003, 20:47
Auf deutsch gibbet Momentan 1 Band, diesen Monat erscheint der 2.
In Japan gibt es 23 Bände ...

:twist:

Riu
21.09.2003, 17:30
ah ja, dann war das mal wieder eine von diesen müll seiten *g*
hätt mich auch sehr gewundert ^^

sind die neuen am montag schon raus? *da grad in der stadt is*

Nguyen3
12.12.2003, 11:04
Heisst Hoshin Engi Anime nicht Soul Hunter? ?( Kann man es überhaupt noch downloaden? ?( Noch was, wie habt ihr den Avas an eure nachrichten gebracht?

Serifin
18.01.2004, 13:23
Ich liebe Hoshin Engi!!
Wie haben euch Band 2 & 3 gefallen?
Ich fand sie genauso gut wie der 1.
Wer ist eigentlich euer Lieblingscharakter?
Meiner Nataku gefolgt von Taikobo.
Wen ich überhaupt nicht leiden kann ist Supushan. Mit diesem fliegenden Mini-Nilpferd kann ich mich einfach nicht anfreunden.
Und Hoshin Engi würde ich nicht wirklich mit Kajika vergleichen.

gangkerl
14.07.2004, 15:02
[Mit welchem Manga würdet ihr HE denn am ehesten vergleichen?
] [/PHP]

Vielleicht mit Inu Yasha? So irgendwie ein wenig Kampf, ganz nett und ab und an zum Schmunzeln. :)

PS: kann mir bitte irgendwer erklären, wie man richtig zitiert?

Minerva X
14.07.2004, 15:12
@gankerl:
(QUOTE)Text, den man zitieren will(/QUOTE) , Quotes aber in eckigen Klammern, was ich aber nicht machen kann...sonst sieht man es nicht
, oder im Fortgeschrittenen Modus einfach die Sprechblase mit Text anklicken und das zu zitierende einfügen.

Mein Lieblingscharakter ist mit riesigem Abstand Taikobo...er ist intelligent, taktisch und irgendwie lustig.

gangkerl
15.07.2004, 08:55
oder im Fortgeschrittenen Modus einfach die Sprechblase mit Text anklicken und das zu zitierende einfügen thanks a lot

Serifin
16.07.2004, 21:20
Für mich ist Hoshin Engi irgendwie 'ne Mischung aus vielen Manga, aber richtig vergleichen würd ich es mit keinem. Ich seh es als 'nen eigenen Manga ^^°.
Wie ich oben eventuell schon mal erwähnt hab oO.

gangkerl
19.07.2004, 21:35
Hm, mein Lieblingscharakter ist *hm, denk*, schwierig, die sterben alle so schnell.
Vielleicht Kaiser Chu (bevor er Dakki traf) - bei Taikobo ist mir das Verhältnnis Intellekt zu Glück irgendwie noch unklar, obwohl ein kluges Kerlchen zu sein scheint ...

Sänsä
21.07.2004, 08:14
Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Nataku!!! Aber Raishinshi fand ich auch irgendwie cool! Taikobo hat irgendwas, was mich noch stört!
Im ersten Band war schon so viel passiert, dass ich mich echt gefragt habe, was in den andern 22 noch kommt!

Gaara-superstar
12.09.2004, 10:26
warum haben die figuren so große füse.Das find ich am ärgsten sonst ist das manga so cool.

Dai
12.09.2004, 11:00
mhm.. nie gelesen^^°° hab aber schon gutes davon gehört XD bzw. den song "will"

der ist gut^^°

Gaara-superstar
12.09.2004, 15:06
welcher song ?(

imported_Envy
22.09.2004, 17:07
Ich finde Houshin Engi sehr gut ^^ Vorallen das es eine Chinesische Legende darstellt finde ich cool,mag Manga's mit historischen Hintergrund ^-^ Hab bis jetzt leider nur Band 1 werd mir aber bald den zweiten Band kaufen *grins*

@Gaara-superstar
"Will" ist das Opneing des Anime's den ich persöhnlich auch sehr gut finde ^.^

Gaara-superstar
23.09.2004, 17:31
envy es gibt ja schon 7 bänder.

imported_Envy
23.09.2004, 17:42
Ich weiß ^^ Hatte nur noch keine Gelegenheit mir alle nach zu kaufen da ich selten in der Nähe meines Manga Shop's bin aber egal....ich find's nur blöd das der Anime anders als der Manga ist...

Gaara-superstar
23.09.2004, 17:43
warum was ist beim anime anders? ?(

Minerva X
23.09.2004, 19:00
Es gibt eine Menge Unterschiede zwischen Manga und Anime...
Ich glaube der Manga war noch nicht zu Ende als der Anime produziert wurde.

Ich mag Houshin Engi sehr gerne.

misha-kun
20.10.2004, 10:27
Ich liebe Hoshin Engi. Die Story ist einfach zu lustig *lol*
Wie Taikobo die Leute immer verarscht *rofl*
Aber er hilft ihnen eigentllich immer damit und sie können ihm noch nicht mal danken -_-'

imported_Access
03.11.2004, 12:56
Original von Envy
Ich finde Houshin Engi sehr gut ^^ Vorallen das es eine Chinesische Legende darstellt finde ich cool,mag Manga's mit historischen Hintergrund ^-^ Hab bis jetzt leider nur Band 1 werd mir aber bald den zweiten Band kaufen *grins*

@Gaara-superstar
"Will" ist das Opneing des Anime's den ich persöhnlich auch sehr gut finde ^.^


jo, aber die personen, zum beispiel die kaiser und deren familie, Dakki. die gabs ja wirklich. bei taikobo bin ich mir nimmer sicher. aber ich denke schon. aber ab band 17/18 fängt dann die fantasie vom Fujisaki an. da kommt ne andre andre legende ^^

geniale story, vorallem hinten im letzten band. gehts nochmal richtig zur sache ^^

LIAchan
20.05.2006, 20:10
ich liebe diesen manga! am besten gefällt mir die ruppige und zugleich kindliche art von nasa.

Suzu-chan
06.09.2006, 13:27
Hallo zusammen !

Habe gerade alle Anime-Folgen von Hoshin Engi (Soul Hunter) gesehen.:D
Bin so begeistert von dem Anime, das ich jetzt am überlegen bin, ob ich den Manga kaufen soll. Weiß jemand, ob der Manga anders endet als der Anime ??? Und passiert im Manga viel mehr als im Anime ??? Würde mich über Infos freuen.

:thx:

Suzu-chan
12.09.2006, 14:47
??? schreibt Mal Jemand Back ???

Angeldust
13.09.2006, 09:10
weiß wohl keiner so genau*g* ich hab auch nur den manga aber den kann ich dafür wärmstens empfehlen...ich hab am anfang auch überlegt ob ich es holen soll aber hab es dann getan und war begeistert... 2 freunde von mir haben es auch gelesen und gekauft weil sie es toll finden...

gangkerl
13.09.2006, 14:27
??? schreibt Mal Jemand Back ???

der Anime verwendet rund die ersten 13 Bände des Manga und dann gibt es ein Ende.
Der Manga geht weiter und soll auch anders enden ;)

Suzu-chan
13.09.2006, 19:57
Danke !!!

Glaube ich werde mir den Manga zulegen. :)
Bin zwar immer noch etwas unsicher, aber wenn ich ihn nicht kaufe, werde ich das kribbeln in den Fingern bestimmt nicht los. :D

LEIDER BIN ICH GERADE KNAPP BEI KASSE, DAHER WIRD ES NOCH ETWAS DAUERN :trauer:

Elice
20.09.2006, 14:34
Endlich finde ich dieses Forum!!!!
Sammle die Serie schon ewig, hab aber seit kurzem das Gefühl, dass sie vom Verlag abgewürgt wird, weils zu wenig Käufer gibt....:(
Zuerst hamm se ja den Erscheinungsrhythmus auf dreimonatlich umgestellt und jetz find ich den 18. Band einfach nich.
Hat den jetz schon jemand?

Elice
18.10.2006, 23:50
Okay, ich ab jetz den aktuellen Band endlich!!!!
Das Cover sieht richtig cool aus, obwohl ich mich wohl nie an diese Nasen gewöhnen werde. Und Laotse hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. (viel...älter und mit so weißem Haar und Bart!)

Elice
30.11.2006, 15:55
Mmmh, okay der neue Band is wieder ma draussen...was soll man sagen, es war ma wieder wunderbar mehr lesen zu können, nach der ewigen Warterei, aber die ganze Sache mi dem Wegweiser der Geschichte war mir doch etwas zu suspekt... Aber wenigstens hat man endlich ma was über Dakki erfahren!!!:D

Aya-tan
01.12.2006, 13:31
Ich hab erst vor kurzem den 18. Band gelesen, bis ich den aktuellen lesen werde, dauert es noch. Mag die Serie, am meisten mag ich Bunchu.

Aya-tan
31.12.2006, 00:59
Ab Band 20 scheint HE alle 2 Monate zu kommen, zumindest laut Amazon. Ich hab mich ganz gewundert.

Minerva X
31.12.2006, 01:33
Huh? Alle 2 Monate? Das wäre ja mal eine freudige Überraschung...doch nicht mehr ganz so lange bis zum Ende warten zu müssen...ich mag die Serie nämlich.


Irgendwie fehlt mir die Programmplanung von EMA im Momen doch etwas...(will wissen, wann was wirklich erscheint)

Elice
02.01.2007, 13:59
Joa, das wär ja eigentlich nich schlecht, nich?!
Aber HE gehört ja nich unbedingt zu den Bestsellern und bei Amazon stimmt so manches Mal was nich mit den Angaben zu Neuerscheinungen....
Fazit: Schön wärs, ich bezweifle es...:(

Showdown87
09.01.2007, 16:41
Hoshin Engi ist echt klasse...
Verstehe echt nicht das es nicht so gut an kommt?
Ist wohl etwas zu komplex für die meisten...

Elice
09.01.2007, 22:27
Mmmh, vielleicht spricht der Zeichenstil manche nich an, oder die Leute schrecken vor der hohen Bandzahl und dem langsamen Erscheinungsrhythmus zurück, wer weiss?

Silver Kitsune
09.01.2007, 23:29
Ich würds definitiv nicht als komplex einstufen^^;;;
Bei mir wars wie Elice sagte, der Zeichenstil gefällt mir nicht und ausserdem hab ich die TV Serie ganz gesehen und es hat mich nicht dermassen vom Hocker gehauen dass ich jetzt noch jahrelang den Manga sammeln möchte...

Minerva X
14.01.2007, 13:15
Komplex ist es nicht wirklich (wobei es schon einige Handlungsstränge gibt und eine Menge Charaktere), dafür aber sehr unterhaltsam.

Jippie...es kommt zweimonatlich. Das heißt in einem halben Jahr hab ich alle Bände zu Hause stehen.

Elice
16.01.2007, 12:17
Komplex sind wirklich nur die Menge der Charas und die unterschiedlichen Handlungsstränge die sich deshalb ergeben.....ansonsten isses wirklich gute Unterhaltung und mehr erwarte ich von einem Shounenmanga auch nich, mir gefällts.

Elice
09.03.2007, 18:58
Ich bin auf unterschiedliche Infos gestoßen und bin daher verwirrt: Hatte HE jetz 23 oder 25 Bände???? (ich meine 23...)

imported_713
26.12.2007, 21:48
kann man den manga auf dt. noch kaufen? und wieviele bände umfasst er?

takinaga
26.12.2007, 22:28
Ich schätz mal, dass du alle Bände noch kaufen kannst.
Die Bände haben sich ja nicht soo gut verkauft, also werden sie wohl nicht vergriffen sein.
Insgesamt sind es 23 Bände, die in Deutschland schon alle veröffentlicht wurden.
Ich persönlich kaufe die englische Version bei VIZ.

Minerva X
26.12.2007, 22:57
Auf Deutsch ist Hoshin Engi aber mit 5€ pro Band deutlich günstiger...nd eigentlich fand ich die Quali gut.
Und den Rest hat takinaga ja schon gesagt: 23 Bände, sollten noch alle zu bekommen sein.

imported_Angeldust
26.12.2007, 23:14
ich finde 5€ auch günstig und die quali war wirklich gut, also ich hab nix negative feststellen können. zudem isses auf deutsch sicher leichter zu lesen:ugly:

imported_713
27.12.2007, 04:52
Original von takinaga
Ich schätz mal, dass du alle Bände noch kaufen kannst.
Die Bände haben sich ja nicht soo gut verkauft, also werden sie wohl nicht vergriffen sein.
Insgesamt sind es 23 Bände, die in Deutschland schon alle veröffentlicht wurden.
Ich persönlich kaufe die englische Version bei VIZ.

danke an alle

ich werd dann doch auf die dt. version zugreifen, wobei ich weiss das die version von viz auch super aufgemacht ist

Nightrunner
28.02.2008, 19:28
Ich weiß niht, ob das schon jemand gesehen hat, aber ich wollte es allen houshin Engi Fans einfah mal zeigen, weil ich die covers echt Hammer finde.

Link: http://img126.imageshack.us/img126/2996/hoshinengify0.jpg

Elice
01.03.2008, 14:58
....O.o
Die sehn KLASSE aus! XD
Aber wieso sinds nur 18?

Nightrunner
03.03.2008, 08:49
....O.o
Die sehn KLASSE aus! XD
Aber wieso sinds nur 18?

Es ist eine weitere Edition *kommt ja oft vor bei Here is Greenwood kiss me teacher etc.* und diese hat eben 18 Bände^^.


http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=67394

Keiichirochan
03.03.2008, 20:36
Es ist eine weitere Edition *kommt ja oft vor bei Here is Greenwood kiss me teacher etc.* und diese hat eben 18 Bände^^.


Ich finds Klasse! Ich mag seinen Zeichenstil eigentlich ganz gerne^^

Müsste sie nur mal zu Ende sammeln...bin erst bei Band 14:(
Es ärgert mich noch immer, dass der Anime nur auf jap. mit deutschen Untertiteln bei uns rausgekommen is, obwohl der auf Premiere auf Deutsch lief.

Elice
06.03.2008, 19:36
Naja, wenigstens kannst du dich freuen, dass schon alle draussen sind... ^.^

Der Anime hat als DVD keine dt. Untertitel?
Warum das denn???
Hat man die aus rechtlichen Gründen nicht bekommen?

Keiichirochan
10.03.2008, 17:32
Naja, wenigstens kannst du dich freuen, dass schon alle draussen sind... ^.^

Der Anime hat als DVD keine dt. Untertitel?
Warum das denn???
Hat man die aus rechtlichen Gründen nicht bekommen?

Der Anime hat schon dt, Untertitel aber is halt nich auf dt. erhältlich... eben nur japanisch mit dt. Untertitel.
Obwohl er synchronisiert wurde!
Das is ja das ärgerliche...

Elice
13.03.2008, 23:06
Arg, sorry ich hab mal wieder das eine gedacht und das andere geschrieben... -.-"
Ich meinte natürlich "Keine dt. Synchro"...

Weiß denn jemand warum?

Teaser
05.06.2013, 13:31
Verkauft jmd. zufällig alle 23 Bände? :D

Zuckersternle
05.06.2013, 20:58
wenn du ganz lieb bitte sagst...
ka ich hab sie, fand sie aber nicht besonders toll. müsste sie ausgraben und den zustand bewerten. hab die bände vor jahren das letzte mal in der hand gehabt und meine second hand erworben. wäre aber bereit mich zu trennen wenn dir der zustand passt und wir uns einig werden.

five leaves
28.12.2013, 19:31
Eine neue Serie von Ryu Fujisaki: "Kakuriyo Monogatari" - Tale of the afterlife.

mangaupdates (http://www.mangaupdates.com/series.html?id=101270)

Band #1 ist im Dezember erschienen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51FpA6vZ9ZL._SS500_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51wnPcS7jdL._SS500_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51XMMJ4cs6L._SL500_AA300_.jpg

----------------

Edit:
Band 2 ist im Februar erschienen.

Edit 2:
Band 3 ist im April '14 erschienen.