PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Prince of Tennis (Takeshi Konomi)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Kitty Ann
15.07.2002, 16:44
Explosive Action auf dem Tennisplatz - das gibt's nur in Shueishas Weekly Shonen Jump! Takeshi Konomis in 42 Bänden abgeschlossene Serie The Prince of Tennis ist nicht nur Battle in feinster Jump-Manier. In Japan gibt's schon eine Fortsetzung, Musical, Film, Anime-Serie, und und und!

Das kann nur ein genialer Manga sein! :D

http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/371_0.jpg

Inhalt:
Ryoma ist neu an der Seigaku Junior High. Es dauert keine fünf Minuten, bis er sich mit fast allen älteren Schülern aus dem Tennisclub angelegt hat. Die wissen aber auch alle noch nicht, dass er bereits viermal amerikanischer Juniorenmeister war und der Sohn eines bekannten Tennisspielers ist. Als Ryoma durch viele gewonnene Matche seinen Platz im Team gefunden hat, macht sich die Mannschaft auf, ihr größtes Ziel aller Zeiten zu erreichen: die Junior High Championship zu gewinnen…

imported_Aira
15.07.2002, 18:03
ich kenn sie. hab den bericht in der ani gesehen und da mir sportmangas sowieso gefallen, gleich den ersten band gelesen. (ausm netz) ich fidn die serie so genial. vor allem auch die zeichnungen. ^^ wen magst du am liebsten? ich tezuka und kadoh. *supi glücklich is, weil es zu der serie einen thread gibt* http://216.40.249.192/mysmilies/kao/otn/pdevil.gif

Aira =^.^=

Cityninja
15.07.2002, 20:06
Hi Tennis-Fans!

Carlsen will den Manga vielleicht bringen. Erstmal wollen sie die Ergebnisse von Captain Tsubasa abwarten und dnn entscheiden, ob sich weitere Sport-Mangas lohnen!
- Also... kauft Tsubasa!!! :D ;) Jetzt ernsthaft... wenn man mich fragt, stehen die Chancen nicht schlecht!

Greetz Cityninja

imported_Aira
15.07.2002, 20:09
@cityninja
ich weiß schon und das is auch ein grund warum ich mir die CT-bände bestellt hab. mal davon abgesehen, dass ich den anime geliebt hab. ^^V
*carlsen anbettel* bitte bringt prince of tennis raus. *hundeblick aufsetz*

Aira =^.^=

adventurer_killy
15.07.2002, 21:04
Ich weiss nicht.... TNO vielleicht, aber Tsubasa ist mir zu altmodisch.

Armetige
15.07.2002, 21:18
Ich will auch Tennis no Oujisama.
Oh bitte bitte bitte...

Aber mit CT kaufen?????
Ich weiß nich...den Anime fand ich zwar nicht schlecht aber der Manga spricht mich nich so an...
Ich interessiere mich nich so für Fussball...

Dann doch eher TENNIS
:D :D :D :D :D :D :D :D
:D :D :D :D :D :D :D :D
:D :D :D :D :D :D :D :D
:D :D :D :D :D :D :D :D
:D :D :D :D :D :D :D :D
:D :D :D :D :D :D :D :D
:D :D :D :D :D :D :D :D

Mr. Rabbit
16.07.2002, 06:37
Mir gefallen Fußballmanga auch nicht so gut. Aber Tno würde ich mir auf jeden Fall kaufen.

Ryoko

imported_Aira
16.07.2002, 07:19
klingt doch schonmal gut. ^^ schön, dass sich doch einige dafür interessieren. ^____^

Aira =^.^=

imported_AiAmano
16.07.2002, 07:26
*willauchwillauchwillauch*!

PS:ist VGA 9 shcon drausen?ihc bin krank und weiß nich obs schon da is!

Lady Kourin
16.07.2002, 11:03
In der derzeitigen Animania steht etwas über Prince of Tennis! Hat voll gut geklungen!! Bringt das mal!!

Cityninja
16.07.2002, 11:12
Nagut-Nagut... Ich bin zwar mehr der Fußball-Fan (weil ich auch selbst im Verein spiele... :] ), aber mein Vater spielt Tennis und der Bericht in der Ani war auch ansprechend... Ich würde auf jeden Fall mal reingucken!!! ;) Go Carlsen, go!!! :))

Greetz Cityninja

PS: Fußball vs. Tennis - Das alte Duel!!! :D :D :D

Lady Kourin
16.07.2002, 11:13
Ich spiele auch Tennis, also könnte das Doppelt so interessant werden!

imported_mgsg
16.07.2002, 11:19
Fußball vs. Tennis geht das überhaupt?

Kitty Ann
16.07.2002, 14:51
Fußball vs. Tennis geht glaub ich nicht, oder doch?
Fußball statt Tennisball ?(
Naja, aber Tennis no Oujisama ist wirklich cool!
Bitte lass es noch kommt Deutschland kommen!!!:D :D :D
Ich hab das Spiel für GMA und findet es total süss die Figuren und so...

Favorite Chara:
Tezuka :D (Wer mag ihn nicht?)
und Momo-chan*gg*

Und wem mögt ihr am liebsten?

imported_Aira
16.07.2002, 15:19
@kitty
woher hast du das spiel? *lechz* und wie teuer? ^^°

Aira =^.^=

Kitty Ann
16.07.2002, 15:23
Hab irgendwo aus I-net du das
auch haben wollen?:D :D
Kaufen ist zu teuer und außerdem kriegt man das jetzt nur im Japan oder in der Gegend von Jap 8)

imported_Aira
16.07.2002, 15:25
schade. T.T aber vielleicht kann ich es ja irgendwann mal bei ebay auftreiben.

btw: kennt jemand ein paar gute (möglichst nicht japanische) seiten zu TnO? weiß jemand ob ein artbokk existiert? und ist der manga schon in irgendeinem anderen land außer japan erhältlich? (also so richtung frankreich, england am besten)

Aira =^.^=

Kitty Ann
16.07.2002, 15:44
Hm Sachen von PoT aus ebey hab ich schon nach geguckt ohne Erfolg T_T!
Hier eine PoT Seite auf Deutsch eri wird sich bestimmt freuen Werbung für die Seite^^
http://www.prince-of-tennis.de
oder wenn du lust hast kannst du ja auch in der PoT ML
mitmachen ist zwar auf Englisch aber da kriegst du menge Infos usw.
http://groups.yahoo.com/group/princeoftennis

Ich hab bis jetzt nur die chi. jap. und koreanische Version von PoT gesehen

SABBA
16.07.2002, 19:15
Also ich weiss nicht... Sportmangas find ich irgendwie nicht sehr interessant. :rolleyes:
Aber der Zeichenstil in dem Manga ist sehr schön. :)

CU Scollum :]

Lady Kourin
16.07.2002, 19:17
Wo wir gerade von Sportmangas reden: Kennt ihr Mila Superstar?? Ich glaube davon gibt es nur ne Anime, die lieg mal gaaaaanz früher, kennt die einer mit dem Haupttheme Volleyball??

LenG
16.07.2002, 19:21
TnO rult!!!!!!!!!!!!!!!

Leider ist TnO (meiner Meinung nach) ein Kandidat für Banzai!..... :(

adventurer_killy
16.07.2002, 19:35
Wie schon bei HikaGo fürchten die Fans wieder die Banzaiisierung. Gepriesen sei das Tankobon!

Ich hoffe mal das uns TnO nicht in der Banzai heimsuchen wird, sonst muss ich mir diesen tollen Manga leider entgehen lassen.

Mila: Klar kenn ich das! Was für ein schöner Anime das damals war..... *schwärm*

SABBA
16.07.2002, 20:35
Mila läuft (oder im moment grad nicht mehr) auf Tele5 den es seit kurzer Zeit wieder gibt. Ja Leute, TELE5 . Früher hat wohl so gut wie jeder diesen Sender gesehen mit so tollen Serien wie: Mila Superstar, Rockn Roll Kids, Die tollen Fußballs Stars, Captain Future, Hikari, Saber Rider... usw.

CU Scollum :]

adventurer_killy
16.07.2002, 23:04
Oooooohhhh..... Ich hab IMMER diese Serien angeschaut *nostalgischwerd* Mal sehn ob ich T5 reinbekomme..... Alt aber schön, die Serien, besonders Mila und CF

Mr. Rabbit
17.07.2002, 06:47
Man Tele 5 per Satellit oder in Bayern über Kabel sehen.

Ryoko

Carol
17.07.2002, 07:41
@Icequeen
Du irrst dich Mila Superstar gibt es als Manga.Der Titel des asnime wurde in deutschland geändert und heist eigentlich-wie der Manga Attack number1.(In deutschland wurde auch der ´name von mila geändert im Orginal heist sie nicht mila.)

imported_Aira
17.07.2002, 10:02
mila ahb ich auch immer geguckt. war eine meiner lieblingsserien deswegen wollte ich auch immer volleyball spielen. :D

könnt ihr euch noch an die kleinen superstars (hikari no densetsu, oder so ^^°) erinnern?

@kitty
wie weit hast du den manga schon gelesen? ich nur den ersten band und ein kapitel vom 2. jetzt stoß ich im netz aber immermal auf bilder von kerlen asu anderen schulen. kannst du mir da vielleicht die namen sagen und ein bissel erklären wer das nun so is? *hoff* mal sehn ob die links funzen:
http://users.hoops.ne.jp/tubasa725/G9.htm

http://users.hoops.ne.jp/tubasa725/G10.htm

http://users.hoops.ne.jp/tubasa725/G13.htm

http://users.hoops.ne.jp/tubasa725/TOP10.htm

http://users.hoops.ne.jp/tubasa725/BD1.htm

http://users.hoops.ne.jp/tubasa725/BD6.htm

http://users.hoops.ne.jp/tubasa725/TOP17.htm

so ich hoffe mal die bilder können dir etwas weiterhelfen. wäre echt lieb, wenn mir jemand antworten würde.



Aira =^.^=

Kitty Ann
17.07.2002, 17:42
@Aira
Oh sorry es sind schöne Bilder aber leiber bin ich bei PoT auch nicht besonders weit gekommen ich hab die Ep. bis 20 und da spielen sie grade gegen Fudomine(wird es so geschrieben?)
da sind die Typen auch noch nicht erschienen^^°. Sie waren nur am der 2. Ed Clip kurz zu sehen. Hm...sind wohl aus andere Manschaften aus SeiRudof und Yamabuki mehr weiß ich uach net :(

imported_Aira
17.07.2002, 19:04
schade, aber jetzt weiß ich wenigstens die namen der schulen von ihren gegnern. ^^ wenn du etwas mehr weißt kannst mir ja bescheid sagen. ^^

Aira =^.^=

Kitty Ann
27.08.2002, 17:57
Also wieder was neuest von PoT rausgefunden :D
Also erstens Buahahah!!! Fuji-senpei's kleiner Bruder spielt auch Tennis und heißt Yuuta <-spielt bei SeiRudof
und hat ziemlich viel gegen sein Tensei Bruder *lol*

Also der Type da heißt Mitzuki und ist der Manger von ReiRudof ist auch Spieler zu gleich.
http://users.hoops.ne.jp/tubasa725/BD6.htm
Die anderen kommen erst später und
http://users.hoops.ne.jp/tubasa725/TOP10.htm
die da kommen erst im Kapitel hm... 130 irgendwas erst vor :))
so viel von KittyAnn :D

Cityninja
27.08.2002, 19:25
Original von Jo Kaps
PRINCE OF TENNIS:
Noch nicht in Planung.
:(
Original von Jo Kaps
TENNIS NO OJISAMA:
Derzeit nicht geplant.
;(
Cityninja

PS: Was nu?

imported_Sanae
28.08.2002, 13:04
*freut.sich.über.airas.bilder* ein shonen Ai Doujinshi ^_^

Ich liebe PoT übrigens auch ^^

Kitsuchi
28.08.2002, 13:50
Wenn schon Tennis dann bitte Shanimuni Go...hey, vielleicht kommt das sogar im Shôjo Manga Magazin... :O

Kitty Ann
28.08.2002, 18:03
Original von Sanae
*freut.sich.über.airas.bilder* ein shonen Ai Doujinshi ^_^

Ich liebe PoT übrigens auch ^^


Ja PoT ist wirklich COOL!!! :))
-Ryoma :rolleyes: "Mada Mada Dane" Kommt das irgendwie bekannt vor? :D

Mad_Hatter
06.09.2002, 18:49
Wer mal in Prince of Tennis reinschaune will hier findet ihr ein paar Kapitel in verstädlicher Sprache(sprich englsich)!
http://www.mangacity.net/

eri
10.10.2002, 18:08
hallö^^
*threadauffrisch*
hmm.. hab mich mal endlich angemeldet...
also mir wär auch lieber wenn es als tankoubon rauskommt XD

und arigatoooooooou *kittyAnnknuddel*^^
btw dein link geht nicht.. sag mal die neue damit ich die seite wieder verlinken kann O.ô

*prince of tennis fahneschwenk* XD

Kitty Ann
10.10.2002, 21:14
Original von eri
hallö^^
*threadauffrisch*
hmm.. hab mich mal endlich angemeldet...
also mir wär auch lieber wenn es als tankoubon rauskommt XD

und arigatoooooooou *kittyAnnknuddel*^^
btw dein link geht nicht.. sag mal die neue damit ich die seite wieder verlinken kann O.ô

*prince of tennis fahneschwenk* XD


Huhu Eri!!
Nur so IHR PoT SEITE IST SUPER!!! :D :D
ne du kanst der alte link weitergenutzten der neue spinnt eh ein bisschen!

magnolia
11.10.2002, 12:31
Also, ich kenne die Serie nur vom Hören ^^... Bisher hab ich mich ja auch nicht für "Sportmangas" interessiert, aber bei dem, was Hikaru no Go bei mir angerichtet hat, kann ich nichts mehr ausschießen :D...

Aber irgendwie scheint es mir seltsam, die Serie mit CT zu vergleichen, sie haben doch z.T ein ganz anderes Zielpublikum, oder? *sieht dass die meisten hier Mädels sind*

Kitty Ann
11.10.2002, 13:44
Original von magnolia
Also, ich kenne die Serie nur vom Hören ^^... Bisher hab ich mich ja auch nicht für "Sportmangas" interessiert, aber bei dem, was Hikaru no Go bei mir angerichtet hat, kann ich nichts mehr ausschießen :D...

Aber irgendwie scheint es mir seltsam, die Serie mit CT zu vergleichen, sie haben doch z.T ein ganz anderes Zielpublikum, oder? *sieht dass die meisten hier Mädels sind*


Jepp du hast es erfasst magnolia :D
Es ist aber auch so cool finde ich.

eri
11.10.2002, 15:34
yo, und in japan gibts es auch sehr viele weibliche fans :)

@kittyAnn: nyu.. der alte funzt auch net..
@magnolia: magnolia?? DIE magnolia? lol? also von animexx? (sorry ich bin immer etwas off topic)

yo, hikaru no go ist echt cool XD
aber ich find auch komisch, dass das mit ct verglciehn wird, das sagt doch gar nix aus >.<
zumal fußball nicht tennis ist -_- (hä...)
was kann prince of tennis dafür wenn sich ct nicht so gut verkaufen lässt >.< die serie hat trotzdem verdient, zu erscheinen.... T-T

magnolia
11.10.2002, 19:43
Original von eri
@magnolia: magnolia?? DIE magnolia? lol? also von animexx? (sorry ich bin immer etwas off topic)


Wie, was "DIE" magnolia...? ^^;;... Stimmt schon, ich bin bei animexx angemeldet ^^. [auch OT werd]

Naja, leider werden Mangas immer noch zu "klischeeisiert", z.B. Shounen=Draufkloppen und shoujo=Herzschmerz. Heute hat gerade jemand angemerkt, dass bei Hikaru no Go fast alle whichtigen Charas in der Serie weinen ^_^! [noch mehr OT werd]

eri
12.10.2002, 14:56
Original von magnolia
Heute hat gerade jemand angemerkt, dass bei Hikaru no Go fast alle whichtigen Charas in der Serie weinen ^_^! [noch mehr OT werd]


öh? *nichtcheck* XD
haben die geweint? O.ô wann?^^;;

ich find auch doof dass einige sagen "nee sportmangas mag ich nicht"(<<-diese verallgemeinerung >.<) oder: "ich finde tennis doof also lese ich den manga nicht" >.< das ist doch schwachsinnig ò.ó
bei zweiterem hab ich sogar erst letztens wieder die erfahrung gemacht..

wieder zeit zum OT-sein: ich find jedenfalls deine bilder super klasse *gg*

Kitty Ann
12.10.2002, 18:14
Naja aus HnG hat Hikaru schon mal geweint :D
Aber meine Freundin finde PoT einfach doof nur wegen den Namen obwohl sie nicht weiß was da passiert
-___-"! PoT ist doch einfach cool!!! :)) :)) :))

eri
13.10.2002, 14:48
Original von KittyAnn
Aber meine Freundin finde PoT einfach doof nur wegen den Namen obwohl sie nicht weiß was da passiert
-___-"!


ooh.. irgendwie bist du nicht die einzige, bei der das passiert. mein bruder sagt auch "hikaru no go, was ist ist denn das für ein beschissener titel" und dann "das ist sicher das übliche, da ist n typ, der heißt hikaru und gewinnt gegen alle und kann super toll go spielen" -.- und dann sage ich "neee der kann anfangs gar nmet toll spielen :O " und dann "jaja aber trotzdem sowas" oh mein gott -_- na ja und bei prince of tennis meinte er neulich auch" is halt so ne serie der ryoma gewinnt gegen alle is doch saulangweilig" (er mag ryoma gar nicht lol) hmmm aber gegen tezuka gewinnt er doch gar net >.< und gegen seinen vater auch nicht. -_-;; außerdem ist eine serie nicht nur doof weil die hauptrolle gegen alle gewinnt! ò.Ó

O.o haben die eht geweint? *löl* hat akari geweint? *besorgtguck* ui, akari zählt ja gar nicht zu den main charas ^^ schade löl *akari-chansüßfind* na ja.. aber auch wenn.. ryoma hat ja auch mal fast geheult :D (des war so süüüß *lol*)

Kitty Ann
13.10.2002, 16:00
Hehe stimmt ich würde auch gerne mal Ryoma richtig heulen sehen ist bestimmt lustig!
Aber naja die Hauptcharas sind nun mal super stark super toll da kann man ja auch nichts machen. :D
Sonst würde eine Serie auch gar kein Sinn machen wenn es heißt "Der größte schwächling der Welt" wird immer besiegt usw. mögen die leutz etwa sowas -__-?!

magnolia
10.03.2003, 13:00
So, jetzt musste ich den einfach mal rauskramen ^__^

Ich hab letztens den Anime bis Ep. 64 gesehen und bin begeistert! =D Ich weiß auch gar nicht, welchen Chara ich am liebsten mag, irgendwie gefallen mir alle Seigaku Regulars und einige von den Gegnerschulen, wobei ich ein Faible für Ibu Shinji hab (der immer so niedlich vor sich hinbrabbelt ^^).

Nya, und letzte Woche ist was geniales passiert: Ich hatte eine Freundin schon seit Monaten versucht zum TeniPuri-gucken zu bringen, und hab ihr einige Kapitel gebrannt, aber sie hat sich immer dagegen gesträubt, nach dem Motto "Tennis? TENNIS!? Niemals!!". Aber neulich kan sie ganz kleinlauf auf mich zu und hat gefagt, ob ich nicht noch mehr Kapitel hätte :D...


Original von KittyAnn
Hehe stimmt ich würde auch gerne mal Ryoma richtig heulen sehen ist bestimmt lustig!
Ja~, die Folge 64 war so eine Parodie-Folge, wo alle in SD herumgelaufen sind, und da ist Ryoma einmal in Tränen ausgebrochen - so niedlich ^____^!

So, jetzt hoffe ich einfach mal, dass sich einige Leute finden, die mit mir über TeniPuri plaudern ^.^...

Minami
11.03.2003, 10:44
ich hab mir die serie so angesehen
(paar bildchen gezogen usw)
ich finde des voll hammers die charas sehen süss aus *knuddel*
und ausserdem finde ich sportmangas ganz gut
*breitgrins* :D
hab mir paar lieder gezogen
(von hiro-x man der typ ist so kawaii)

magnolia
11.03.2003, 12:55
*g* Ja, schade, dass man um Scanlations irgenwie nicht rum kann, weil irgendwie keine Aussicht besteht, dass der manga irgendwie demnächst mal auf Deutsch, Englisch oder Französisch erscheinen könnte *seufz*. Und normale Text-Übersetzungen hab ich auch nirgendwo gefunden :rolleyes: . *fleh* Carlsen, macht das Erscheinen von TeniPuri doch nicht am Erfolg anderer Sportmangas abhängig...

Minami
11.03.2003, 15:38
ich will auch den manga haben
der ist genial *g* :D
carslen bitte *ganz lieb guck* :D

imported_Yo-chan
11.03.2003, 15:42
Original von magnolia
*g* Ja, schade, dass man um Scanlations irgenwie nicht rum kann, weil irgendwie keine Aussicht besteht, dass der manga irgendwie demnächst mal auf Deutsch, Englisch oder Französisch erscheinen könnte *seufz*. Und normale Text-Übersetzungen hab ich auch nirgendwo gefunden :rolleyes: . *fleh* Carlsen, macht das Erscheinen von TeniPuri doch nicht am Erfolg anderer Sportmangas abhängig...


doch natürlich^^

wenn ein oder zwei Sportmangas nich gut laufen oder floppen ist für carlsen klar dass kein Interrese auf dem markt dafür da ist!

Ich kenn auch ein paar kapitel von Prince of Tennis und na ja..ich finde ihn langweilig......

Minami
11.03.2003, 16:04
ist der manga den so langweilig
also was ich bis jetzt gesehen hab hatt mir ganz gut gefallen
ich würde ihn mir kaufen (auch wen es sein muss auf englisch *kampfanzug raus hol*) ;) :D
(obwohl ich kein as in englisch bin) ;)

TieuTot
11.03.2003, 20:16
@minami:
wenn du chinesisch kannst, dann kannst du bis kapitel167 von PoT lesen :D :D :D

und das ryoma gegen tezuka verliert ist doch kein vergleich. wenn tezuka auch so klein wie ryoma, dann werden wir ja sehen wer dann gewinnt !!!
hab nix dagegen, dass PoT auf deutsch kommt, d.h. JA bin auch dafür , also carlsen bring es raus. am besten ab sommer 03 ??!! :)

Minami
12.03.2003, 11:19
echt cool 8o ;)
würde ich machen obwohl ich kein chinesisch kann
ich kan ja die bilder anschauen
(ein bild sagt mehr als tausend worte) :D

magnolia
14.03.2003, 01:16
Original von Yo-chan
wenn ein oder zwei Sportmangas nich gut laufen oder floppen ist für carlsen klar dass kein Interrese auf dem markt dafür da ist!

Wenn man sich aber ansieht, welche Serien konkret "gefloppt" sind, kann man das nicht pauschal sehen. Bei "Slam Dunk" war es, da es bei PM erschien und deutlich teurer als andere Mangas war, kein Wunder - denn Sportmangas sind meistens längere Serien und als solche nicht gerade kompatibel mit einer "Hochglanzverarbeitung" a la "Clover". Zweitens, wenn "Captain Tsubasa" nicht gut verkauft wird/wurde (weiß ich jetzt nicht so genau), liegt es daran, dass sowohl Zeichnungen as auch Story und Erzählweise doch etwas altbacken sind und weder die BANZAI-Generation, noch die Gruppe der "Fangirls" anspricht, die bei TeniPuri einen fast noch größeren Anteil der Leser stellt als die eigentlich angestrebte Gruppe der 10-14-jährigen Jungen. Der Markt ist also sicher da :D, wenn ich an die Scharen von Setsuna-, Kamui-, und sogar Shonen-Ai-Verehrerinnen denke (die TeniPuri-Doujinshi-Szene blüht wie nichts Gutes!)

Btw, ja, der Manga braucht einige Kapitel Anlaufzeit, bis es richtig losgeht, aber wenn man einmal drin ist, kommt man so leicht nicht wieder raus :D *selbst süchtig geworden ist*. Und einen Grund muss es ja geben, warum TeniPuri bei den meisten JUMP-Fans, die ich kenne, HikaGo (was ja demnächst erscheint) seit einiger Zeit an Beliebtheit überholt hat ^_~...

Minami
15.03.2003, 17:10
bin grad dabei mir den anime runter zu laden *g*
wieviel bände hatt Pot ?(

und grad hab ich mir die erste folge geladen
*gleichmal anschauengeh* :D
bin jetzt voll süchtig danach :D

Ruby Moon
16.03.2003, 22:08
Prince of Tennis ist ganz gut hab mir schon etwas darüber informiert nur der zeichenstil gefällt mir nicht so ;) sonst ist echt super

magnolia
16.03.2003, 22:43
@Ruby Moon: Da würde ich Dir empfehlen, mal mit dem ANime anzufangen, wo der Stil (wie so oft) viel einsteigerfreundlicher ist als beim Manga-Original ^_~...


Original von Minami
wieviel bände hatt Pot ?(
[...]
bin jetzt voll süchtig danach :D


Ich glaube, es ist gerade der 17. herausgekommen. Tja, wieder so eine lange Serie ^^, obwohl die Story lange nicht so kompliziert ist wie bei anderen, gleich langen Mangas.

Ahoi! Wieder ein TeniPuri-Fan mehr auf der Welt :D?

Ruby Moon
16.03.2003, 22:57
Original von magnolia
@Ruby Moon: Da würde ich Dir empfehlen, mal mit dem ANime anzufangen, wo der Stil (wie so oft) viel einsteigerfreundlicher ist als beim Manga-Original ^_~...


Original von Minami
wieviel bände hatt Pot ?(
[...]
bin jetzt voll süchtig danach :D


Ich glaube, es ist gerade der 17. herausgekommen. Tja, wieder so eine lange Serie ^^, obwohl die Story lange nicht so kompliziert ist wie bei anderen, gleich langen Mangas.

Ahoi! Wieder ein TeniPuri-Fan mehr auf der Welt :D?

Wo kann man den Herholen Kazaa ....???
Ich dachte imemr der Manga ist immer besser gezeichnet :rolleyes:

magnolia
16.03.2003, 23:43
Original von Ruby Moon
Wo kann man den Herholen Kazaa ....???
Ich dachte imemr der Manga ist immer besser gezeichnet :rolleyes:

Puh, also eigentlich müssten die Folgen fast überall zu finden sein (musst Du mal gucken, ob das "Tennis no Oujisama" oder "Tennis no Ohjisama" oder gar "Prince of Tennis" geschrieben wird), innerhalb der shonen-ai-Fangemeinde erfreut sich der Anime nämlich großer Beliebtheit ^_~

Wieso? Hat das jemand gesagt? Also, der Manga ist natürlich detaillierter und, ehrlich gesagt, bei den Spielen viel dynamischer gezeichnet - aber für die Anime-Umsetzung wird der Stil eines Mangaka meistens etwas korrigiert und "geglättet", damit er einem breiteren Publikum gefällt ;).

Ruby Moon
16.03.2003, 23:46
Original von magnolia

Original von Ruby Moon
Wo kann man den Herholen Kazaa ....???
Ich dachte imemr der Manga ist immer besser gezeichnet :rolleyes:

Puh, also eigentlich müssten die Folgen fast überall zu finden sein (musst Du mal gucken, ob das "Tennis no Oujisama" oder "Tennis no Ohjisama" oder gar "Prince of Tennis" geschrieben wird), innerhalb der shonen-ai-Fangemeinde erfreut sich der Anime nämlich großer Beliebtheit ^_~

Wieso? Hat das jemand gesagt? Also, der Manga ist natürlich detaillierter und, ehrlich gesagt, bei den Spielen viel dynamischer gezeichnet - aber für die Anime-Umsetzung wird der Stil eines Mangaka meistens etwas korrigiert und "geglättet", damit er einem breiteren Publikum gefällt ;).

okay vielen dank ist der manga shonen ai ist mir nicht aufgefallen :rolleyes:

magnolia
17.03.2003, 14:33
Original von Ruby Moon
okay vielen dank ist der manga shonen ai ist mir nicht aufgefallen :rolleyes:


Na, "direkt" shonen ai ist der natürlich nicht, da es ja ein JUMP-Manga (= "shounen manga" =>für männliche Leser) ist, aber wie auch schon bei Hikaru no Go gibt es viele interessante Beziehungen zwischen den (meist männlichen) Charakteren und man kann da *ga~anz* schön viel drin sehen ^_~. Ich finde solche Andeutungen auch viel interessanter und spannener als "echte" Shonen-Ai-Mangas, die es einem gleich auf's Auge drücken... Zugegebenermaßen sind bei TeniPuri die Andeutungen im Anime noch etwas ausgeprägter als im Manga, besonders liebe ich das "Golden Pair" Kikumaru und Oishi, wie sie auch offiziell im Manga genannt werden :D (da allerdings im Bezug auf das "Tennis-Doppel"..).

Ruby Moon
17.03.2003, 21:07
Original von magnolia

Original von Ruby Moon
okay vielen dank ist der manga shonen ai ist mir nicht aufgefallen :rolleyes:


Na, "direkt" shonen ai ist der natürlich nicht, da es ja ein JUMP-Manga (= "shounen manga" =>für männliche Leser) ist, aber wie auch schon bei Hikaru no Go gibt es viele interessante Beziehungen zwischen den (meist männlichen) Charakteren und man kann da *ga~anz* schön viel drin sehen ^_~. Ich finde solche Andeutungen auch viel interessanter und spannener als "echte" Shonen-Ai-Mangas, die es einem gleich auf's Auge drücken... Zugegebenermaßen sind bei TeniPuri die Andeutungen im Anime noch etwas ausgeprägter als im Manga, besonders liebe ich das "Golden Pair" Kikumaru und Oishi, wie sie auch offiziell im Manga genannt werden :D (da allerdings im Bezug auf das "Tennis-Doppel".

Ah du kennt HnG ??? :))
Ja sowas gefällt mir eigentlich auch etwas aber ich kann noch nix erkennen hab nur etwas gelesen :rolleyes: hab die Filme noch nicht ;)

Minami
18.03.2003, 07:15
ich finde den anime au besser als den manga
obwohl der manga au net schlecht ist
hab mich schon dran gewöhnt
als ich die ersten seiten gesehen hab dachte ich auch
was ist en des voll komisch
aber jetzt kein wort
man sollte wenigstens den anime nach deutschland holen :D

Ruby Moon
18.03.2003, 11:34
Original von Minami
ich finde den anime au besser als den manga
obwohl der manga au net schlecht ist
hab mich schon dran gewöhnt
als ich die ersten seiten gesehen hab dachte ich auch
was ist en des voll komisch
aber jetzt kein wort
man sollte wenigstens den anime nach deutschland holen :D

Ist der Manga schon erschienen??? 8o hab ich gar nicht gewusst o_O

Minami
21.03.2003, 17:25
hhhhhhaaaaaaaalllllllooooooo
wo seit ihr den alle *in die leere schrei*
nimand da der pot kennt????????????? ;( :( :O

Ruby Moon
21.03.2003, 20:40
Original von Minami
hhhhhhaaaaaaaalllllllooooooo
wo seit ihr den alle *in die leere schrei*
nimand da der pot kennt????????????? ;( :( :O

Achso vielen dank :D
Aber wieso ist der TnO/PoT Thread hier im Carlsen Manga ???? Hat Carlsen die Rechte schon gekauft???? 8o

imported_monkeyDruffy
26.03.2003, 14:32
ich hab mir 1-5 heruntergeladen.hoffentlich kommt es bald in deutsch.Wann?

Kuri-san
26.03.2003, 15:23
Ich hoffe das der Manga kommt! Habe auch
schon mal ein bissle vom Manga gesehen! Es wäre
ja geil gewesen den Manga in der BANZAI! zu lesen,
aber leider,leider.... ;( Wir wollen "The Prince of Tennis"!
:D .... *hoff* :(

AceD.Puma
26.03.2003, 16:09
ich wills auch so gerne! :(

magnolia
29.03.2003, 17:24
*push* :D


Original von Ruby Moon
Aber wieso ist der TnO/PoT Thread hier im Carlsen Manga ???? Hat Carlsen die Rechte schon gekauft???? 8o


*seufz* schön wärs... nya, weil TeniPuri z.Zt ja in der JUMP läuft (die ja das Vorbild für die BANZAI ist, u.a. mit Naruto, HxH, Shaman King, One Piece, Hikaru no Go), liegt der Gedanke doch nahe, dass Carlsen sich mal PoT krallen könnte ^_^...

Uwah~ es gibt jetzt sogar ein Musical zu TeniPuri *__*!
http://www.mmv.co.jp/products/tennis_musical/#01

Btw,. der Typ, der Fuji spielt, ist der Sänger der ersten beiden Openings XD! Hach, daran merkt man auch, wie beliebt TeniPuri z.Zt. ist - wieviele Animes gibt es schon, deren Hauptfigur ein eigenes Solo-Album rausgebracht hat :] ? Und von der alle wichtigeren Charas eine eigene Single bekommen (z.Zt sind 17 rausgekommen, 3 weitere sind fest geplant)?

Mensch, es kann doch nicht sein, dass uns so eine geniale, süchtig-machende, verkaufs-erfolgs-versprechende *hinthinthint* Serie vorenthalten wird *seufz*... Und am Ende wird es dann wieder so laufen, dass wir die Serie erst in 10 Jahren bekommen, wenn sie schon uralt ist >_<

TetsuoS
28.04.2003, 19:57
bin auch PoT fan, dank Mangacity, abr glaub nich dass die Serie hier raus kommt, weil Sportmangas in D irgendwie nich laufen, obwohl sie bei Echizen&co. ruhig mal ne Ausnahme machen könnten

overfiend1988
30.04.2003, 12:55
Wenn genug danach fragen birngt den bestimmt jemand.
ICh kenne ihn auch durch Mangacity und find das er extrem Geil gezeichnet.
Erinnert mich irgendwie an HikaruNoGo.

magnolia
02.05.2003, 20:07
Was seh' ich, der TeniPuri-Thread lebt wieder ^__^?

Nya, ich hab mich ja fast schon abgefunden, dass die Serie nicht nach Deutschland kommt - dumme Vorurteile gegen Sportmangas http://www.dreamx4u.de/board/html/emoticons/frusty.gif ...

Btw, mittlerweile steht jetzt auch schon fest, dass ein weiterer Chara ein Solo-Album bekommen wird, es ist...*trommelwirbel* Fuji Shuusuke :rolling: ! Naja, war ja mehr oder weniger klar, dass "Tensai Fuji" der nächste sein wird ^^, immerhin ist er in der Beliebtheitsskala mehr oder weniger mit Ryoma gleichauf.

@overfiend1988: Hm, HikaGo? Finde ich eigentlich nicht besonders. Hikaru hat ja einen sehr langen Weg vor sich, bevor er Go erst einmal spielen kann, außerdem gibt es dort so gut wie keine Füllepisoden, die bei TeniPuri ja gerade den Charme ausmachen. Aber es stimmt schon, beides sind tolle Serien :)) !

mayoi
02.05.2003, 21:53
Also ich LIIIEEEBE Tenipuri!!
Ganz doll!
Hab mir auch alle Mangas von MangaCity geholt(seit ungefähr nem Jahr), nur das Warten nervt echt *grummel*, Band 14 auf Japanisch
und den Anime Folge 1-58.
Kurz ich kralle alles zusammen, was ich kriegen kann: dutzende Tradigcards (hab ein paar doppelt, falls Interessierte) und sogar ein Shitajiki.
Es wäre echt toll würde eins von Beiden nach good old Germany kommen, glaub aber auch net wirklich dran, zumindest nicht bald. Läuft ja nichtmal wirklich in England oder so.
Wär aber echt toll, wenn doch *freufreu*
:rolling:

magnolia
02.05.2003, 22:50
@mayoi: Du hast Trading Cards~~ :D? Sag, kann ich Dir irgendwas anbieten XD? Den Anime hab ich bis Folge 66 (demnächst 72), und ich warte noch auf meine Mangabände 15-17. Shiitaki hab ich zwar noch nicht, aber drei Doujinshi (ein Tezuryo und zwei FujiKiku) und werde bald werde in Besitz von mindestens drei weiteren (alles Ookiku!), einer Anthology und Kamios Character Single "Perfect Game" sein *sich schon tierisch drauf freu*...

Jo Kaps
03.05.2003, 12:27
Hey, wir haben keine Vorurteile gegen Spoertmangas! Wir machen auch jeden Monat Captain Tsubasa. Das lässt doch vielleicht hoffen, oder...? ;)

mayoi
03.05.2003, 14:16
Hoffnung ist immer gut!

Achja Doujinshi Tezuryo hab ich auch und zwei CDs, die music ist echt cool.
Leider sehr schwer an alles ranzukommen, gibts ja nur in Japan *seufs*
Aber Hoffnung, richtig?

@ magnolia
Kennst du Bromide?
Das sind 12 X 9cm große Karten, davon hab ich zwei mit Tezuka, zwei mit Eiji und eine Ryoma doppelt.
Schreib mir ne PN, falls da was bei ist, gehört glaube ich nicht wirklich hierher :bigt:

mayoi
09.05.2003, 23:31
Which Seigaku Regular are you?

Wer wissen möchte welcher Spieler er ist, hier schauen:

http://quizilla.com/users/Pengiesama/quizzes/(Prince%20of%20Tennis)%20Which%20Seigaku%20Regular %20are%20you%3F/

Ich bin Momo!:laugh1:
http://images.quizilla.com/P/Pengiesama/1051995714_smomobadge.jpg

Kitty Ann
10.05.2003, 13:11
Original von mayoi
Which Seigaku Regular are you?

Wer wissen möchte welcher Spieler er ist, hier schauen:

http://quizilla.com/users/Pengiesama/quizzes/(Prince%20of%20Tennis)%20Which%20Seigaku%20Regular %20are%20you%3F/

Ich bin Momo!:laugh1:

Wahhh das ist cool der test!

Bin Ryoma ^^" *mada mada dane* lol
http://images.quizilla.com/P/Pengiesama/1051996442_esryobadge.jpg

magnolia
11.05.2003, 15:05
Original von KittyAnn
Wahhh das ist cool der test!


Ja~, der ist echt witzig (besonders weil man bei jeder Antwort sofort haargenau weiß, wer dahintersteckt :D)!! Und weil der Ookiku-Fluff im Test so süß war, musste ich natürlich dieses Ergebnis haben:

http://live.quizilla.com/user_images/P/Pengiesama/1051995902_oishibadge.jpg

Btw: Happy Birthday Kaoru! Heute hat Kaidoh Geburtstag :rolling: !!

mayoi
03.08.2003, 12:34
hier ist ja wirklich NICHTS los...
echt traurig ;(
ok, ich hab nen neuen test gefunden ^^

http://quizilla.com/users/Shiroi/quizzes/Which%20Tennis%20no%20Ohjisama%20character%20are%2 0you%3F

diesmal bin ich Kunimitsu Tezuka :D

Minami
03.08.2003, 13:10
weiß eigentlich schon jemand was ob der manga hier in deutschland kommt oder net
ok ich glaub eher net
aber hab in ja schon auf englisch gelesen ^.^
und den anime angeschaut (aber net alle folgen =_=)
aber cool währs wen er kommen würde

Masterfly
03.08.2003, 15:27
Original von Jo Kaps
19.07.2003 07:45
114b. Prince of Tennis:
Dazu haben wir in der Tat nie nein gesagt. Aber für ein verbindliches "Ja" ist es auch noch zu früh. Aber auch Shueisha werde ich natürlich in Tokyo treffen...

mayoi
03.08.2003, 18:28
schaade.
ich hab zwar auch einige folgen und mangas auf englisch, aber es wär natürlich viiiieeel schöner, wenn es nach deutschland käme.
*vorfreude*

Tagträumer
05.08.2003, 22:44
Prince of Tennis ist einer der wenigen Shonen-Mangas den ich wirklich gerne lese ... auch wenn ich eine prinziüpielle abneigung gegen endlos storys habe, auf die man ewig lange warten muss, finde ich ist Prince of Tennis wirklich cool ... als ich anfing das zu lesen hab ich selbst noch Tennis gespielt o.O

mayoi
06.08.2003, 00:02
hm, ich habe selbst nie tennis gespielt (nur badminton ^^) aber ich liebe den anime trotzdem :biggrin:

Zely
17.08.2003, 18:07
Tennis no Oujisama ist echt Spitze ^^
War ja klar das du mich wieder ansteckst (*zu KittyAnn schiel* ^^)

Zwar geht mir Ryoma bisschen auf den Kecks mit seiner Angeberei (Jaa...er wird besser - trotzdem ><), aber Fuji macht das wieder wet *lol* und das Golden-Pair ist auch Klasse ^_^
Aber was seltsam ist... die Filler-eps sind meist glatt interessanter als die main-Story O__o.Findet ihr das auch?

Beza
10.05.2004, 15:16
Es gibt tatsächlich schon einen Thread! Erstaunlich!

Ist der Manga empfehlenswert? Er erscheint ja jetzt bei VIZ in den USA und ich habe mit überlegt, ob ich ihn mit zulegen soll. Er ist ja auch günstiger als andere amerikanische Bände.

Minami
24.10.2004, 15:20
JJJAAA Tenipuri *wider fan ist*
hach..zurzeit bin ich wider im tenipuri wahn *lol*
vorallem im tezuka fieber *lol*
ich lad mir alle folgen runter (ich versuchs)
ich will das der manga erscheint >.<
*heul*

mistressOFmadness
24.10.2004, 18:24
hab mal irgendwo gelesen dass ziemlich viel shonen ai drin vorkommt *sabber* kann mir mal jemand billder zeigen?

Minami
25.10.2004, 13:16
das stimmt doch gar net >__<
*sonst würd ich des net lesen*
es gibt voll viele shonen-ai dojis und fanarts
aber im manga und anime selber kommt
kein shonen-ai vor :O

Shen Lao
25.10.2004, 16:44
Na Gott sei Dank kommt kein Shonen-Ai vor >___<"""
Dummerweise wird der Manga ja wohl nie in Deutschland erscheinen -.-" Darum hab ich mir vor kurzem die ersten drei englischen Bände von PoT geholt ^^ Und ich find wirklich geil XD" Sind zwar bisher nur 3 Bände, aber bisher gefällts mir echt geil ^^ Zusammen mit Eye Shield 21 mein LL-Sportmanga ^^

Minami
26.10.2004, 15:06
@Shen
da geb ich dir vollkommen recht
zum glück kein shonen-ai

..*schnief* ich will den manga >.<
ich glaub ich hol ihn mir auch bald auf englisch
..aber jetzt noch net *pleite ist*
ich schau zuerst den anime an
*tezuka ansabber*

Suiseiseki
22.07.2005, 13:09
Wie man in der Stellungsnhame lesen konnte, wird Prince of Tennis bei Toykopop erscheinen :D Damit haben sich für einige Leute träume erfüllt, Danke Tokyopop! :coool: Wird der Manga im Frühling-Programm erscheinen?

lsde
22.07.2005, 13:17
ein traum wird wahr, ich warte seit ungefähr einem jahr darauf, dass der manga endlich bei uns erscheint! und nun ist es endlich soweit!

Amandola
22.07.2005, 13:21
Bei diesem Titel bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich ihn kaufe. Aber ich werde ihn mir auf alle Fälle mal vormerken. Muss ja einen guten Grund haben, dass das Ding so beliebt ist. XD

Jiny
22.07.2005, 13:22
*umfall*
Ist heut Ostern und Weihnachten auf einen Tag gefallen? o_____O

*need* ><

Tatsu
22.07.2005, 13:46
TOKYOPOP, ihr seid einfach genial :))

Ist schon gekauft!!!

Endlich kommt Prince of Tennis nach Deutschland *freu*

Uschio
22.07.2005, 14:08
cool ^^

imported_Masohiro
22.07.2005, 14:33
Also ich hatte eigentlich gehofft, dass PoT bei Carlsen erscheint O.o nun denn....

BIIIIIIIITTEEEEEEEEEEEE übersetzt die Soundwords, sonst werd ich kirre ;_;
*murmel* und vielleicht sollte man auch anderes Papier benutzen, ich will den Konterschlag nich sehen, bevor ich den richtigen gesehen habe *murmel*

imported_713
22.07.2005, 15:16
Hi,

also von PoT bin ich nicht so begeistert.
Hab schon 5 Bände davon gelesen, also meiner Meinung nach der schwächste der drei neuen Manga !

UND AN TOKYOPOP:

BITTE ÜBERSETZT DIE SOUNDWORDS ! BITTE BITTE

MfG

713

Suiseiseki
22.07.2005, 15:20
Vielleicht könnt ihr die Übersetzung der Soundwords am Ende des Bandes schreiben (Viz in Amerika macht das auch so^^).

imported_Masohiro
22.07.2005, 15:25
Alsobei PoT hat VIZ die Soundwords direkt übersetzt

Kakashi2oo5
22.07.2005, 15:28
Yeah!!! Was für eine Nachricht! ^^

Der Manga wird gekauft!!!

imported_713
22.07.2005, 15:29
Original von Masohiro
Alsobei PoT hat VIZ die Soundwords direkt übersetzt

@TOKYOPOP

BITTE ÜBERSETZT DIE SOUNDWORDS DIREKT !
BITTE BITTE !
Ist einfach schöner !

MfG

713

Suiseiseki
22.07.2005, 15:31
Original von Masohiro
Alsobei PoT hat VIZ die Soundwords direkt übersetzt

Aber bei Alice19th nicht o.o Naja, ist auch egal. Let's get back to topic!

Luriel
22.07.2005, 15:50
ah omg O-o
ich weiss nicht ob ich heulen oder mich freuen sollte XD
aber aw T_T
toll~


gnn mir waers recht wenn die Soundwords nicht uebersetzt werden x-X

Sakuma
22.07.2005, 15:54
Original von 713
Ist einfach schöner !

*lol* Me findet nichts hässlicher xD Hätte am liebsten die Übersetzungen in Fußnoten ^.^ (Wenn sie überhaupt sein muss, les die Soundwords eh nicht und wenns doch mal wichtig ist - japanisch kann ich lesen :D ) Das zerstört wenigstens das Artwork nicht.

Bei PoT bin ich jetzt noch unsicher, ob ich es holen soll, da ich zwar immer das Gebettel mitgekriegt hab, aber es ansonsten nur aus Doujinshi kenne (Yaoi Doujinshi, die nicht unbedingt ein Bild der Realität widerspiegeln dürften xD). Worum gehts denn da so genau und (die fast noch wichtigere Frage, da sie meinen armen Geldbeutel betrifft) wie viele Bände davon gibt es?

ciaoi,
Saku*

Kakashi2oo5
22.07.2005, 15:57
Original von Sakuma

Original von 713
Ist einfach schöner !

*lol* Me findet nichts hässlicher xD Hätte am liebsten die Übersetzungen in Fußnoten ^.^ (Wenn sie überhaupt sein muss, les die Soundwords eh nicht und wenns doch mal wichtig ist - japanisch kann ich lesen :D ) Das zerstört wenigstens das Artwork nicht.

Bei PoT bin ich jetzt noch unsicher, ob ich es holen soll, da ich zwar immer das Gebettel mitgekriegt hab, aber es ansonsten nur aus Doujinshi kenne (Yaoi Doujinshi, die nicht unbedingt ein Bild der Realität widerspiegeln dürften xD). Worum gehts denn da so genau und (die fast noch wichtigere Frage, da sie meinen armen Geldbeutel betrifft) wie viele Bände davon gibt es?

ciaoi,
Saku*

Momentan mindestens über 32. ^^

Hier eine englsiche Inhaltsangabe:

Ryoma Echizen just joined the Seishun Gakuen Middle School tennis team, which is known for being one of the most competitive teams in Japan. Ryoma has proven his skills by winning four straight American junior tournament titles. With his skills, Ryoma challenges a rule of Seishun Gakuen that freshmen don't represent the team to play in tournaments until summer...

imported_Masohiro
22.07.2005, 15:57
Original von Sakuma

*lol* Me findet nichts hässlicher xD Hätte am liebsten die Übersetzungen in Fußnoten ^.^ (Wenn sie überhaupt sein muss, les die Soundwords eh nicht und wenns doch mal wichtig ist - japanisch kann ich lesen :D ) Das zerstört wenigstens das Artwork nicht.

Bei PoT bin ich jetzt noch unsicher, ob ich es holen soll, da ich zwar immer das Gebettel mitgekriegt hab, aber es ansonsten nur aus Doujinshi kenne (Yaoi Doujinshi, die nicht unbedingt ein Bild der Realität widerspiegeln dürften xD). Worum gehts denn da so genau und (die fast noch wichtigere Frage, da sie meinen armen Geldbeutel betrifft) wie viele Bände davon gibt es?

ciaoi,
Saku*

Toll, aber nich jeder kann Japanisch.

Worum es geht? Schlicht und ergreifend - Tennis!
Bis jetzt gibt es wohl 28 Bände, wird aber derzeit noch fortgesetzt (oder is der 30. schon erschienen? hmmmmm @_@)

>>Momentan mindestens über 32. ^^

Sicher? Es haben grade mal die Nationals angefangen und das Rikkaidaispiel endete mit Band 28 Oo; ÜBER 32 hat es bisher auf keinen Fall Oo;

lsde
22.07.2005, 16:17
bis jetzt gibt es 29 bände
guckst du hier (http://www.animaxis.com/en/shop/product.asp?pf%5Fid=134812&sku=134812%2D00)

J.B
22.07.2005, 16:31
Also ich werds mir mit großer Wahrscheinlichkeit auch holen. Der einzige Wermutstropfen ist wirklich die Länge, aber was wil man machen... :D
Jedenfalls seit längerem (seit Kimi wa pet) die erste TP-Neuankündigung, die mich wirklich freut.

Sakuma
22.07.2005, 16:39
Original von Masohiro
Toll, aber nich jeder kann Japanisch.

Der Kommentar war auch nicht ganz ernst gemeint (daher der Smiley dahinter...) und es ging mir auch hauptsächlich darum, das nicht, wie bei anderen Verlagen, erst die Soundwords rausgenommen und dann deutsch drübergeklatscht werden. Da hab ich es tausendmal lieber, wenn ich die Soundwords nicht verstehe (wie z.B. bei den Mahnwa, die ich lese) und dafür das Bild nicht kaputt gemacht wurde. Und das da irgendwas wie "Kabumm" oder "Zisch" steht kann man auch meistens an der Form und der größe und auch dem, was drum herum passiert, erahnen. Nur wenn es für den Kontext irgendwie wichtig ist find ich, sollte es übersetzt werde und dann als Fußnote.
- - -
Mya, 29. Bände sind schon was viel - andererseits hört es sich ja schon interessant an. Mal abwarten, wie der erscheinungsrhythmus sein wird und wie mir der erste band gefällt.

Conan1/2
22.07.2005, 17:22
Also ich hab schon sooooo viel tolles über PoT gehört, den Manga muss ich mir einfach holen *____*

whaa, ihr seit die besten TP ^____^/)

:D :D :D :D

XXX

Mia
22.07.2005, 17:30
na ist ja schön dass die Sache ansich ja auch doch was gutes hat....(ich hoff ja mal der Anime findet so auch irgendwie den Weg zu uns...wobei so langes auf dvd dafür wärs wohl nix...)

ich weiß noch nicht wirklich ob ich ihn mir kaufen werde..interessieren würde er mich ja schon, aber er wär wohl eher was für mich wenn die Bände dann Stück billiger-angesichts der Länge- wären als sonst..(ich kauf mir auch einfach schon zu viel) :)

Mich würd mal sehr interessieren ob der Manga -wie so oft- (schon) weiter geht als der Anime, o. ob es auch Unterschiede gibt....weiß das wer? :)

Shen Lao
22.07.2005, 17:35
Na super :roll: Erst sagt TP vollmundig das sie keine Serie aus der Jump nehmen, und dann das >.<" Is ja schön das die Serie kommt, aber da hätte ich es mir sparen können die englische Version zu kaufen >_<" Bin eigentlich immer davon ausgegangen das die Serie hier nie rauskommt: Panini hat mit Sportserien keine guten Erfahrungen, EMA hat noch nie eine rausgebracht, Carlsen sagt das sie schlecht laufen (siehe Tsubasa) und TP hatte ja sein "Versprechen"/Aussage. Nja, mal schaun wie sich die Serie verkauft. Vielleicht wird sie ja auch schnell wieder eingestellt ^^"

Angelwing
22.07.2005, 17:42
Ein Traum wird wahr... *________*

Jo Kaps
22.07.2005, 17:46
@Shen Lao: Eines können wir sicher sagen: Keine der Serien wird auf dem Weg eingestellt. Das hier ist das TOKYOPOP-Forum! :D

imported_LL14
22.07.2005, 18:00
Ah ich komm grad ausm Urlaub wieder und bin voll übermüdet und ihr schockt mich mit solchen GEILEN News? Gleich 3 Sueisha-Serien und dann noch die geilsten? Ihr seid echt die Besten!!! Freu mich schon auf Prince of Tennis!

Shen Lao
22.07.2005, 18:02
@ JK: Nja, Slam Dunk wurde bei Panini ja gleich zweimal eingestellt. Und Tsubasa bei Carlsen von einmonatlich auf zweimonatlich und schließlich auf dreimonatlich gesetzt. Das zeigt schon das es bei Sportserien nicht so einen großen Markt gibt. Und dann noch eine Sportart die mittlweile fast schon Randsportart ist... mal schaun wie ihr da reagiert wenn die Verkaufszahlen schlecht sind ^^" Gerade bei so einer längeren Serie Oo

Suiseiseki
22.07.2005, 18:04
Original von Shen Lao
Nja, Slam Dunk wurde bei Panini ja gleich zweimal eingestellt. Und Tsubasa bei Carlsen von einmonatlich auf zweimonatlich und schließlich auf dreimonatlich gesetzt. Das zeigt schon das es bei Sportserien nicht so einen großen Markt gibt. Und dann noch eine Sportart die mittlweile fast schon Randsportart ist... mal schaun wie ihr da reagiert wenn die Verkaufszahlen schlecht sind ^^" Gerade bei so einer längeren Serie Oo

Wer hat den gesagt, dass die Verkaufszahlen schlecht wird? Nur weil es ein Sport-Manga ist, muss er nicht immer schlecht laufen. Prince of Tennis hat in Deutschland eine große Fangemeinde.

Jadawin
22.07.2005, 18:10
Arghl, ich verbitte es mir, von Randsportart zu reden. ;) Nur weil wir keinen Becker mehr haben, heisst das nicht, dass der Sport, wie besonders gern von Kommentatoren des öffentlich-rechtlichen Fernsehen gesagt, tot ist.
Die Medien Präsenz gehört für diese Sportart nach wie vor zu den grössten. Man bedenke nur, wieviel Tennis allein Eurosport ausstrahlt. Klar, dass an König Fussball keiner vorbeikommt.
Gut, wenn ich schon hier in diesen Thread schreibe, mein Statement zu dem Manga. Leider dürfte das, trotz des Tennis Themas, nichts für mich sein, da AFAIK das ganze Circuit nicht gerade realistisch wiedergegeben wird. Zugegeben, ein "ATP Tour Manga" wäre wohl auch für die Leser nicht besonders interessant. Einen jap. Top Spieler gibts ja leider auch nicht.

Jo Kaps
22.07.2005, 18:14
@Shen Lao: Interessante Hinweise, aber das hier ist wie gesagt das TOKYOPOP-Forum und nicht das Panini- oder Carlsen-Forum. Noch einmal: Wir stellen keine Serien ein und wir machen auch kein Print on Demand. Außerdem zeigen die Reaktionen hier ja bereits, dass die Serie tatsächlich eine Menge Fans in Deutschland hat. Und für die bringen wir den Titel gerne in unseren Markt. :D

Suiseiseki
22.07.2005, 18:15
Kann man mit den Manga in Frühlings-Programm rechnen? :D

lsde
22.07.2005, 18:18
Noch einmal: Wir stellen keine Serien ein.

wirklich nicht? :bigeek:
das ist sehr gut, ich hab keine lust eine so lange serie anzufangen, wenn sie dann nach 10 bänden eingestellt wird

imported_Goko18
22.07.2005, 18:46
Original von Jo Kaps
@Shen Lao: Interessante Hinweise, aber das hier ist wie gesagt das TOKYOPOP-Forum und nicht das Panini- oder Carlsen-Forum. Noch einmal: Wir stellen keine Serien ein und wir machen auch kein Print on Demand. Außerdem zeigen die Reaktionen hier ja bereits, dass die Serie tatsächlich eine Menge Fans in Deutschland hat. Und für die bringen wir den Titel gerne in unseren Markt. :D
danke jo :D
als ich die news heute gelesen hatte bin ich vor freude auf dem tisch getanzt ;D wärst du ne frau würde ich dich heiraten :D :D :D :D

Happosai-Fan
22.07.2005, 18:53
Welche Cover werdet ihr denn nehmen? Die VIZ Cover oder die Original Japanischen? Ich hoffe mal die japanischen....

Conan1/2
22.07.2005, 19:01
Original von Happosai-Fan
Welche Cover werdet ihr denn nehmen? Die VIZ Cover oder die Original Japanischen? Ich hoffe mal die japanischen....

ja, immer original bleiben TOKYOPOP *___*

:D :D :D :D

XXX

imported_Saya
22.07.2005, 21:35
Original von Jiny
*umfall*
Ist heut Ostern und Weihnachten auf einen Tag gefallen? o_____O
Genau das hab ich mir auch gedacht! :D

Hach, für den Manga mach ich sogar eine Ausnahme von meinem üblichen Grundsatz, keine Serie doppelt zu kaufen. Ich geh nämlich stark davon aus, dass die TP-Version wesentlich besser ist als die von VIZ. Deren Übersetzung find ich teilweise ziemlich misslungen.
Also bitte, Tokyopop, BENUTZT DIE NACHNAMEN DER FIGUREN!!! :O
Es klingt einfach schrecklich respektlos, wenn sogar die Freshmen ihren Teamkapitän mit dem Vornamen anreden! *grusel*

Ich hoffe jedenfalls, dass sich der Manga gut verkauft. Bei dem Thema Tennis und so vielen Bänden konnte ich die Skepsis von Carlsen sogar ein wenig verstehen.

P.S. Kann es sein, dass unser Massen-Cosplay auf der Leipziger Buchmesse tatsächlich wen beeindruckt hat? :]

imported_Yosh
22.07.2005, 22:10
Bei dem Titel bin ich sehr kritisch, aber man sollte nicht vorher die Flinte ins Korn werfen, auch wenn ich bei dem Titel doch skeptisch bin...
Die ersten Bände sind wirklich okay, danach ist es pure Widerholung und nicht wirklich mehr interesannt.

Ich habe den Manga 2003 in der Jump im Original gelesen, aber nach 20 Kapiteln dann doch abgesetzt bzw. überblättert^^

mata ne, yosh

imported_Masohiro
22.07.2005, 23:43
>>Prince of Tennis hat in Deutschland eine rgroße Fangemeinde.

DIE hatte Captain Tsubasa auch, dennoch lief der Manga schlecht.
Allerdings ist PoT ein gefundenes Fressen für die Slasher und allein schon deswegen wird es sich besser verkaufen XD

>>Die ersten Bände sind wirklich okay, danach ist es pure Widerholung und nicht wirklich mehr interesannt

Ahjo? O.o ich finde grade später wirds erst richtig interessant... und den Anfang eher langweilig O_o;

J.B
22.07.2005, 23:59
Original von Saya
P.S. Kann es sein, dass unser Massen-Cosplay auf der Leipziger Buchmesse tatsächlich wen beeindruckt hat? :]
Mich! Zählt das jetzt? :D
Also ich fand den Großteil der TeniPuri-Cosplayer (gut, hauptsächlich Cosplayerinnen :) ) ziemlich gut.

Nja, aber ehrlich, bei soviel Prince of Tennis, wie auf der LBM präsent war, hab ich mich eigentlich nur gefragt, ob sämtliche Verlage gestört sind, dass sie das nicht rausbringen. Poster, Shijitaki, der ganze andere Kram aus den Shonen Jump Shop, viel Cosplay... irgendwas sollte das einem doch sagen... ach ja, richtig, die Serie hat ne feste Fanbasis.
Deswegen glaub ich auch nicht, dass sie ein Flop wird. Oder habt ihr schonmal so viele Tsubasa oder Slam Dunk Goodies und Cosplayer auf eien Haufen gesehen?
Das ist doch ein himmelweiter Unterschied.
Vielleicht wirds auch keine absolute Granate, das weiß ich ja nicht, aber lohnen müsste es sich eigentlich schon... glaub ich.

imported_Masohiro
23.07.2005, 08:49
Original von J.B


Vielleicht wirds auch keine absolute Granate, das weiß ich ja nicht, aber lohnen müsste es sich eigentlich schon... glaub ich.

Auf jeden Fall.
Im Gegensatz zu Tsubasa und Slam Dunk ist die Serie auch wesentlicher jünger (und wird auch immer noch fortgesetzt) und es wird auch auch um alle Teammitglieder gekümmert und nicht nur um Captain und vielleicht noch der Torwart ^_^; (wies bei Tsubasa war. Ja ich weiß, beim Tennis gibt es keinen Torwart XD).

Der Manga ist sehr gut (okay, das sag ich, weil ich n Fan bin XD), aber ich finde den Anime zB. noch wesentlich besser (obwohl er genauso viele Standbilder hat wie der Anime XD).

Die Begeisterung für PoT herrscht schon seit Jahre und auch die sich wehren, werden davon mitgerissen (so wie ich XD)

Rikku-chan
23.07.2005, 14:37
Juchu Prince of Tennis kommt zu und für mich geht dann auch endlich ein lang ersehnter Traum in erfühlund :D
Wann wird denn Prince of Tennis ungefähr erscheinen?????

tobi174
23.07.2005, 19:53
Nicht mehr 2005. ;(
Wahrscheinlich also erst im Programm ab April.

NoNo
23.07.2005, 21:17
Um das noch mal klarzustellen: Kapitel (Stand: Jump) gibt es bisher etwa so viele, dass sie 32 Bände fülllen würden. Aber tatsächlich ist vor einem Monat in Japan Band 29 erschienen, das ist dort also der neueste.

imported_Masohiro
24.07.2005, 10:17
Original von NoNo
Um das noch mal klarzustellen: Kapitel (Stand: Jump) gibt es bisher etwa so viele, dass sie 32 Bände fülllen würden. Aber tatsächlich ist vor einem Monat in Japan Band 29 erschienen, das ist dort also der neueste.

DAS ist aber ein Unterschied ^_~
Wir erinnern uns an YnM: Stoff könnte 12 Bände füllen, 11 sind erschienen...
Auch wenn ich nicht glaube, dass das bei PoT geschehen würde.

Wenn PoT hier erst im April erscheint hole ich mir das Spiel gegen Hyoutei auf alle Fälle noch von VIZ Oo *findet das Spiel zu toll*

Minami
24.07.2005, 12:36
O.O
pot kommt in deutschland raus????????????????
*vor freude heul* (jetzt im ernst in heul echt grad)

das ich das noch erleben darf
tokyopop macht mich zum glücklichsten menschen der welt
;__;

imported_xKazumix
24.07.2005, 12:45
Mal schauen ob ich den mir hole. Erst mal einlesen, da ich noch kaum was über den Manga gehört habe. *g*

'kimi'
24.07.2005, 13:10
Original von Jo Kaps
Wir stellen keine Serien ein und wir machen auch kein Print on Demand.
Das ist mal eine gute Nachricht.

Ich werde mir zumindest einen Probeband holen. Das Thema Tennis interessiert mich zwar weniger, aber vor Yakikate Japan habe ich mich auch nie für Brot interessiert. Und so eine große Fangemeinde hat meist auch einen guten Grund. ^^

imported_Dragon116
25.07.2005, 09:57
Ich werde mir zumindest die ersten Bände holen und dann schauen ob mich der Manga weiter interessiert, ich hab' schon ein paar Kapitel gelesen und war von der Serie positiv überrascht, das ist auch der Grund warum ich mir ein paar Bände zulegen werde, vielleicht dann auch alle.

imported_Masohiro
25.07.2005, 12:03
Original von 'kimi'

Ich werde mir zumindest einen Probeband holen. Das Thema Tennis interessiert mich zwar weniger,


Das erinnert mich an das, was ich zu einer Freundin mal sagte:
Wäre reales Tennis so wie in Prince of Tennis, würde ich es sogar gucken *g* Es ist nämlich sehr viel interessanter, auch wenn die Schläge teilweise sehr... abstrakt sind

mpl
25.07.2005, 20:15
Original von Masohiro

Original von 'kimi'

Ich werde mir zumindest einen Probeband holen. Das Thema Tennis interessiert mich zwar weniger,


Das erinnert mich an das, was ich zu einer Freundin mal sagte:
Wäre reales Tennis so wie in Prince of Tennis, würde ich es sogar gucken *g* Es ist nämlich sehr viel interessanter, auch wenn die Schläge teilweise sehr... abstrakt sind

Abstrakt ist gar kein Ausdruck XD Hoffentlich werden die Namen der einzelnen Charaattacken nicht zu sehr abgeändert, bei welchen mit japanischen Namen wie denen von Fuji ist das wohl zu befürchten.
Ich persönlich interessiere mich auch kein bisschen für richtiges Tennis, das find ich sterbenslangweilig. Aber durch PoT hab ich endlich mal verstanden, wie genau die Punkte gezählt werden. Das mit den Sätzen hat mich früher immer verwirrt. :rolling:

Würde mich ja schon mal interessieren, ob es in Deutschland mehr männliche oder weibliche Fans der Serie gibt....? :engel:

imported_Saya
25.07.2005, 20:28
Original von mpl
Würde mich ja schon mal interessieren, ob es in Deutschland mehr männliche oder weibliche Fans der Serie gibt....? :engel:
Ich würd sagen mehr weibliche, deutlich mehr! ;)

Hm, anscheinend gibt es hier auch noch ein paar TeniPuri-Neulinge. Euch kriegen wir auch noch. *finster lach* :]

Meiner Meinung nach lebt "Prince of Tennis" vor allem von den Charakteren. Die sind alle irgendwie schräg bis durchgeknallt, jeder auf seine eigene Art. Nett anzuschauen sind sie natürlich auch, sportlich und durchtrainiert. Und es gibt seeeehr viele Charaktere, da ist wirklich für jeden Geschmack was dabei. (Ich wart schonmal auf die schmachtenden Fuji-Fans. :D )
Ich persönlich mag eher: FFSSSHHH! :love1:

NoNo
25.07.2005, 20:36
Original von Saya

Ich persönlich mag eher: FFSSSHHH! :love1:

Na wenn damit mal nicht die viper gemeint ist? ;)

Ja, die charas in TeniPuri sind wirklich cool (yeah, ich leibe diese Titelabkürzungen XD). Manchmal sind sie einfach so durchgeknallt... Also ich werde mir den anga wohl sehr wahrscheinlich zulegen, weil PoT (durch MSD3) irgendwie zu "meinem" Manga geworden ist... ich hab ihn nun mal in mein Herz geschlossen un das lässt sich nicht mehr ändern.
Also ich denke übrigens, dass die Sache mit den caranamen und den Anreden (v.a. "senpai") bei TOKYOPOP in guten Händen ist. Ich hab eben Beck Band 3 gelesen und das sind auch ALLE japanischen Namen zu 100% übernommen und nicht abgeändert. (auch keine stummen Vokale weggelassen oder so). Und das mit den ANhängseln "senpai", "kun" und "chan" und so hat TOKYOPOP jai nzwischen auch eingeführt nach zwei Bänden ohne... das finde ich sehr sehr gut.
Also PoT sollte bei TOKYOPOP wirklich in den RICHTIGEN Händen sein!

imported_Saya
25.07.2005, 20:59
@NoNo: Richtig! *tätschel* :]

Was ist MSD3?

Conan1/2
25.07.2005, 21:23
Original von Saya
@NoNo: Richtig! *tätschel* :]

Was ist MSD3?

MSD3 ist Mangascans.de XD

*schleichwerbung ende* :engel:

:D :D :D :D

XXX

mpl
25.07.2005, 22:03
Original von Saya
[Ich würd sagen mehr weibliche, deutlich mehr! ;)

Hm, anscheinend gibt es hier auch noch ein paar TeniPuri-Neulinge. Euch kriegen wir auch noch. *finster lach* :]

Meiner Meinung nach lebt "Prince of Tennis" vor allem von den Charakteren. Die sind alle irgendwie schräg bis durchgeknallt, jeder auf seine eigene Art. Nett anzuschauen sind sie natürlich auch, sportlich und durchtrainiert. Und es gibt seeeehr viele Charaktere, da ist wirklich für jeden Geschmack was dabei. (Ich wart schonmal auf die schmachtenden Fuji-Fans. :D )
Ich persönlich mag eher: FFSSSHHH! :love1:

Ganz deiner Meinung, was die Charas (und ganz besonders Kaoru-kun - waaaaiiii! *knuddl*) angeht. Ich mein, es gab schon ein paar Cliffys während der Turniere, wo ich auch ziemlich gespannt war, aber ansonsten sind die Füllepisoden dazwischen, wo man mal so richtig Chara-Interaction hat (und damit meine ich nicht nur die Chibi-Folgen) eigentlich viel interessanter.... und die ganzen schnuffigen Jungs sind natürlich ein gefundenes Fressen für FF-Schreiber und Doujinshi-ka.... XDDD

Obwohl, vielleicht stehen die Jungs ja auf die ganzen Matches... viel Handlung hats in Dragonball schließlich auch nie gegeben, das bestand an sich ja auch nur aus Kämpfen... ?(

Claudia-82
25.07.2005, 22:27
Ich mag Tennis auch nicht, aber ich fand den Anime interessant. Ich habe den Anfang mal auf ner Ani gesehen.

Abstrakt warten die Schmetterbälle in Mila aber auch.

mpl
25.07.2005, 23:17
Original von Claudia_

Abstrakt warten die Schmetterbälle in Mila aber auch.


Ich kann mich zwar kaum an die paar Milafolgen erinnern, die ich gesehen aber, aber abstrakter als beispielsweise die Tezuka-Zone (O__O") können die kaum gewesen sein.... :monster1:

NoNo
26.07.2005, 11:25
Ja, die Tezuka Zone XD Oder das Stadium der Selbstaktualisierung XDDD

Aber bei Mila Superstar gab'S durchaus auch Bälle, die im zick-Zack geflogen sind oder unsichtbar geworden XD (dasselbe gilt dann auch für Kickers XD)

Nyo, ich liebe TeniPuri einfach und werde ihn kaufen kaufen kaufen!! :O
(Es stimmt, die Kapitel zwischen die Tennismatches, wo die charainteraktion im Fordergrund steht, kommen viel viel zu kurz bei dem Manga...) X(

Jadawin
26.07.2005, 14:36
Gibts eigentlich auch Anlehnungen/Verweise an richtige Tennis Profis/Stars wie Becker, Sampras und co? Ich meine, irgendwelche Idole müssen die Charas ja haben. Oder gibts nur Fantasienamen? Lessons à la Hikaru no Go oder Yakitate Japan gibts nicht, oder?

Rikku-chan
26.07.2005, 15:06
Ich bin auch ein weiblicher Fan dieser Serie und mein Lieblingscharacter ist
Ryoma da ich nicht der einzige weibliche Fan dieser Serie bin freut mich das umso mehr und für uns Mädels hier ist da ein Typ für jeden Geschmack von uns dabei finde ich .Aber eins sag ich euch Ryoma gehört mir *hahahah*

mpl
26.07.2005, 17:38
Original von Jadawin
Gibts eigentlich auch Anlehnungen/Verweise an richtige Tennis Profis/Stars wie Becker, Sampras und co? Ich meine, irgendwelche Idole müssen die Charas ja haben. Oder gibts nur Fantasienamen? Lessons à la Hikaru no Go oder Yakitate Japan gibts nicht, oder?


Hm, soviel ich weiß, werden die Lessons nicht so extra erklärt, aber die Spielregeln sind schon innerhalb der Serie mal erläutert worden... Und sooo viele Regeln hat Tennis ja nun auch wieder nicht, das kapiert man schon.

In Sachen Verweise/Anlehnungen... öhm... (Anmerkung: ich kenn den Manga gar net...) da war im Anime mal ein Typ aus einer gegnerischen Schule, der konnnte alle Stile von berühmten Tennisprofis nachahmen... da sind auch Namen wie Sampras und Becker gefallen. In der restlichen Serie ist das aber meines Wissens nach nicht wirklich der Fall.

Minami
26.07.2005, 18:33
ich finde den anime lustiger als den manga (aber ich mag den manga auch voll)
vorallem die chibi-folgen sind genial oder die folgen wo inui
seine getränke an den anderen testet *lol*
http://mitglied.lycos.de/rikku87/Bilder/sikilreus_6.jpg
*lach*

vielleicht kommt der anime ja auch ihrgednwan mal auch nach deutschland
*träum*
und dan noch des prince of tennis musical *lach*
(des glaub ich selbst net)

Rikku-chan
26.07.2005, 22:14
Man sollte die Hoffnung niemals aufgeben vielleicht kommt der absolut geniale Anime von The Prince of Tennis mal zu uns auch wenn es dann noch Jahre dauert oder es kann von mir aus auch nur als DVD erscheinen :D

imported_Masohiro
26.07.2005, 22:43
Ne Freundin mir steht auf auch psshhhhh Kaido XD
Mein Lieblingscharakter ist eher Eiji Kikumaru (und Atobe. und Oshitari. und Tezuka. und Fuji. und Fuji the second, äh Yuuta XD etc. hab viele Charas, die mir gefallen) und Kajimoto, der aber leider nur im Anime vorkommt.

Ich finde die Tezukazone noch nicht mal am abstraktesten. Es klingt wenigstens HALBWEGS nachvollziehbar. Aber der Cyclone Smash von Ryoma schlägt alle Rekorde X_x dreht sich n paar Mal zu hälfte und dann erscheint ein Tornado, tse XD

imported_Goko18
27.07.2005, 08:52
Original von Masohiro
Ne Freundin mir steht auf auch psshhhhh Kaido XD
Mein Lieblingscharakter ist eher Eiji Kikumaru (und Atobe. und Oshitari. und Tezuka. und Fuji. und Fuji the second, äh Yuuta XD etc. hab viele Charas, die mir gefallen) und Kajimoto, der aber leider nur im Anime vorkommt.
ja eiji & fuji sind cool :D ich find aber kawamura auch geil :D aber der geilste ist und bleibt der samurai echizen nanjirou xD


Original von Masohiro
Ich finde die Tezukazone noch nicht mal am abstraktesten. Es klingt wenigstens HALBWEGS nachvollziehbar. Aber der Cyclone Smash von Ryoma schlägt alle Rekorde X_x dreht sich n paar Mal zu hälfte und dann erscheint ein Tornado, tse XD
das "abstrakteste" ist die szene in der ryoma 11 finger hat xD :D :D :D :D

Minami
27.07.2005, 09:50
ryoma? 11 finger?? o.O
wo war den des *noch net alle folgen gesehen hatt*

taka-san ist echt genial...ORE WA BURNING!!!!!!!! *lach*

ich find eigentlich alle charas gut
(hab sie nach 3 jahren alle lieb gewonnen :3 )

die letzte folge vom anime war soooo traurisch ;_;

wieviel bände hatt pot jetzt eigentlich..oder ist es in japan noch net abgeschlossen???

NoNo
27.07.2005, 10:02
In Japan gibbet bisher 29 Bände und die Serie ist nicht abgeschlossen. Sie läuft immer noch wöchentlich in der Shonen Jump weiter =)

imported_Masohiro
27.07.2005, 12:14
Ich fand das Ende vom Anime nur dämlich ^^; hat mir gar nicht gefallen (aber ich kann auch Ryoma nicht leiden... er ist schlimmer als ein gewisser Tsubasa Ozora).

Die Szene mit den elf Fingern kenne ich nich XD
Aber ich meinte auch eher von den Techniken her ^^;

imported_Goko18
27.07.2005, 12:47
Original von Masohiro
Die Szene mit den elf Fingern kenne ich nich XD
Aber ich meinte auch eher von den Techniken her ^^;
im spiel gegen sanada benutzt er den cool drive, da hat er ma zwischendurch n finger mehr (band 27, kapitel 235, seite 10-11) :D

imported_Masohiro
27.07.2005, 13:29
Nya okay, den Band besitze ich nicht XD

Apropos Rikkaidai, ich kanns kaum erwarten bei den Nationals Yukimura spielen zu sehen *.*

imported_Goko18
27.07.2005, 16:36
Original von Masohiro
Nya okay, den Band besitze ich nicht XD

Apropos Rikkaidai, ich kanns kaum erwarten bei den Nationals Yukimura spielen zu sehen *.*
ich denke die müssen erstma in deutschland die nationals erreichen... xD das könnte noch ein wenig dauern :D :D :D

imported_Masohiro
27.07.2005, 19:32
Na ja, ich sehe mir immer die neusten Kapitel als RAW Datei an - wenn er spielt, seh ich es nur wenig später als die Japaner XD~

imported_Goko18
27.07.2005, 19:52
Original von Masohiro
Na ja, ich sehe mir immer die neusten Kapitel als RAW Datei an - wenn er spielt, seh ich es nur wenig später als die Japaner XD~
ich sehs vor den japanern aber das tut hier nichts zu sache xD
würd mich echt freuen wenn's auch den anime bei tp geben würde... aber ich denke sie werden erstma abwarten wie der manga ankommt...

imported_Masohiro
27.07.2005, 21:19
Wie denn das? Oo; arbeitest du bei der Shonen Jump, oder was? XD

Minami
28.07.2005, 11:08
vielleicht ist goko der mangaka von pot *lach*

glaubt ihr das die merch. auch dan in deutschland rauskommen?
z.b Plüschis oder die gameboy spiele..usw.

NoNo
28.07.2005, 11:08
Original von Masohiro
Wie denn das? Oo; arbeitest du bei der Shonen Jump, oder was? XD

1. Das tut nix zu Sache

2. Das hat nix mit dem Thema zu tun

3. Bitte endlich zum Thema zurückkehren!!

:evil:

imported_Goko18
28.07.2005, 11:15
Original von Minami
vielleicht ist goko der mangaka von pot *lach*
mist erwischt :D :D


Original von Minami
glaubt ihr das die merch. auch dan in deutschland rauskommen?
z.b Plüschis oder die gameboy spiele..usw.
ich hab gehört, dass demnächst sogar tsubasa-artikel rauskommen... also unmöglich is es nich :D

Shen Lao
28.07.2005, 11:48
Original von Goko18
ich hab gehört, dass demnächst sogar tsubasa-artikel rauskommen... also unmöglich is es nich :D
Jup, CT-Road to 2002 soll ja bald bei RTLII laufen ^,^ Mal sehn was da dann rauskommt ^^"

Mich würd mal interessieren unter welchen Titel PoT dann hier erscheint. Irgendjemand hatte ja wohl den Thread umbenannt. Prince of Tennis (Tennis no Oujisama) hieß es ja vorher. Heißt das die Serie wird nicht unter dem Namen Prince of Tennis hier erscheinen? Oo" Wär sehr unschön wie ich finde ^^" Am Ende kommen noch Titel wie Der Tennisprinz oder Der Prinz des Tennis raus ^^"""

imported_Masohiro
28.07.2005, 12:20
@NoNo

Was heißt hier endlich wieder zum Thema zurückkehren? Oo Wir waren die ganze Zeit bei PoT *augenverdreh*

@Shen Lao

Das wäre schrecklich @_@ Also ich hätte Prince of Tennis gern... ich glaub, das ist die erste Serie, wo ich nicht den Originaltitel will XD

imported_twincast
28.07.2005, 12:41
also ich kenn eigentlich nur den Anime und was soll ich sagen: unverdienter Hype aufgrund von Unmengen an Jungs für verrückte Fangirls (nicht hauen, bitte :D)

die Charaktere von Seigaku (und nach dem (groben) Schema "je später eingeführt, desto weniger" auch die der anderen Schulen) sind zwar allesamt interessant (wenn auch vom optischen Stil her nicht so ganz meines - unrealistische Größenverhältnisse inklusive), aber die Handlung hat mich zunehmend angeödet. so in etwa bis zur ersten Chibi-ep war ich recht begeistert und ein paar Folgen bevor der Anime-only Junge auftaucht hab ich dann endgültig aufgegeben. Die unglaublich wenigen Momente der echten Charaentwicklung/-darstellung sind zwar meist wirklich sehr gut (es gibt nichts Besseres als einen Fuji, der darauf aus ist, seinen Gegner fertig zu machen XD), aber halt so selten, dass es weh tut. (Und ich find's irgendwie schade, dass Drive A und (v.a.) Drive B von allen special moves so ziemlich die lächerlichsten sind, aber naja.)
Mag Ryoma und (vor allem) Taichi aber immer noch (auch gern zusammen ^^) :))

kurzum: sorry, aber der Manga ist mir das Geld nicht wert
aber wenn ihr ihn schon rausbringt, solltet ihr auch nicht auf 10.5 und 20.5 vergessen ;)

NoNo
28.07.2005, 14:53
Original von twincast
kurzum: sorry, aber der Manga ist mir das Geld nicht wert
aber wenn ihr ihn schon rausbringt, solltet ihr auch nicht auf 10.5 und 20.5 vergessen ;)

Ich denke mal, das kannst du unbesorgt sein, denn im Januar wird ja auch das offizielle DearS Fanbook bei TOKYOPOP veröffentlicht. Deshalb glaub ich kaum, dass sie so lange bei PoT warte nwerden,m bis die "Spezialbände" kommen... nicht wie Carlsne bei One Piece RED/BLUE -.-" Aber das ist ja wieder 'ne andere Geschichte, ne? ;)

Zaara
02.08.2005, 16:20
SRY KONNT JETZT NICHT nachsehn weiss den jemand wann der manga bei tokiopop erscheint ???
danke :rolling: :rolling:

tobi174
02.08.2005, 16:44
Der erste Band kommt frühestens 2006, wahrscheinlich im Programm ab April.

Tsukino~chan
04.08.2005, 16:59
hmm... april 2006
des is ja noch n bisl hin (zum Glück, da wird sich mein geldbeutel doch hoffentlich erholt haben ^^) werd mir den manga auf alle fälle holen!!! *froiwieblöd* xD" was ich bisher so über den manga gehört hab hat mich schlichtweg umgehauen und die zeichnungen find ich auch einfach nur geil ! (und natürölich die jungs *.*)

imported_Hien-san
05.08.2005, 21:41
Ich liebe PoT!!!!!! Vor allem den Anime, werde mir den Manga aber auch anschaffen *sich wie verrückt freut* So viele Bishies...und die Spannung *_*

imported_713
06.08.2005, 14:46
Hi,

wieviele Bände gibt es denn bis jetzt von PoT ?
In Japan sowie in den Staaten ?

MfG

713

tobi174
06.08.2005, 16:46
In Japan ist vor etwas mehr als einen Monat der 29. Band erschienen und im Magazin würde es momentan bis Band 32 reichen (oder auch schon mehr, da die Antwort auf einer Seite zuvor bereits von jemand anderen gegeben wurde).
In Amerika erscheint im September der 9. Band und dort kommt im Moment alle 2 Monate ein neuer Band (kann man, wenn man will, auf www.lesen.de für 6,92 € pro Band bestellen ohne Porto- oder Rechnungskosten etc.).

*Luna*
07.08.2005, 16:47
~reinschleich~

O.O

PoT ist als Manga noch garnicht zuende?

Huch?

(Der Anime hat ja bloss 178 Folgen....)

Bis wo geht der Anime dann ungefähr?

bzw. Ist die Storyline überhaupt gleich?

imported_Minoru
09.08.2005, 09:29
ich hab ma ne frage gibt es irgendwo ne manga preview weil ich hab keine lust die vielen seiten durchzublättern.

imported_Saya
09.08.2005, 11:11
Original von *Luna*
~reinschleich~

O.O

PoT ist als Manga noch garnicht zuende?

Huch?

(Der Anime hat ja bloss 178 Folgen....)

Bis wo geht der Anime dann ungefähr?

bzw. Ist die Storyline überhaupt gleich?
So weit ich das gesehen hab, ist die Story zumindest am Anfang gleich (nur ein paar Details sind anders). Aber später gibt's im Anime andere Storylines.
Und der Anime hört halt einfach mitten in der Story auf, find ich.
Im Manga wird die Geschichte einfach weiter erzählt.

Recht viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen, weil ich den Manga nur bis Band 8 gelesen hab, den Rest weiß ich nur aus Gerüchten.

tobi174
09.08.2005, 21:27
Wie oft denn noch???
Der Manga kommt frühestens März/April 2006!

*Luna*
10.08.2005, 10:33
Original von Minoru
ich hab ma ne frage gibt es irgendwo ne manga preview weil ich hab keine lust die vielen seiten durchzublättern.
http://www.s-manga.net/boys/index.html

Da musst du bei den kleinen Bildchen Links ganz oben Links klicken und dann links bei den Spalten 2 Linien unter naruto kucken.

Also ich kann da Inui und Kaidoh erkennen....
Den Rest kenn ich nicht......

EDIT:
Hab was gefunden:
http://yukonmakoto.com/2003/about/letteringSAMPLES/E-TNO10-009.jpg
http://yukonmakoto.com/2003/about/letteringSAMPLES/E-TNO10-010.jpg
Sieht eigentlich garnicht so schlimm aus....
und den Teil kenn ich sogar vom Anime....
Hm.... ~sich wirklich nomal überlegt ob sie TP nicht mag~
Hab ich da gefunden... Da sind auch andere Schnupperseiten, anderer Serien
http://yukonmakoto.com/2003/about.html

imported_opolio
10.08.2005, 11:14
Hier noch mal ´n Link (für die, die diesen noch nicht kennen):

http://www.prince-of-tennis.com (auf deutsch)

*Luna*
10.08.2005, 13:47
Nette Seite nur etwas verwirrend......

Und was ist diese Raiouri (oder wi das gellich hieß) da?

Ich hab mal die gelisteten CDs da gezählt...

89!

Und da fehlen noch OST 1-3!

Und ich hab bei YesAia nopchc andere gesehen....!

Himmel noch mal....Da könnten glatt 200 werden.... -_-°°°°

~haben will~~nicht haben kann~ >.<

imported_opolio
10.08.2005, 14:00
Ich bin mal gespannt, wann die Serie nach Deutschland kommen wird, dass ´se kommt halte ich mal für sehr realistisch!

Hoffentlich gehts schnell! :))

*Luna*
13.08.2005, 09:33
Der Anime?
Hier?

Halte ich jetzt abba nicht für sehr realistisch....

Zumal ich die Syncronsprecher lieber garnicht erst hören will.....

The dark part
13.08.2005, 11:28
*lol*
Das kann man sich jetzt so schön vorstellen....
Aber bei PoT müss man schon aufpassen, dass man die richtigen Syncronsprecher hat, weiß jetzt auch nicht, aber es würde etwas schwer werden, dass alles glaubwürdig rüber zu bringen. Meines erachtens ist Ryoma schwer rüber zu bringen, weil er so jung ist, aber trotzdem schon so........>______< *worte dafür fehlen*
Auf jeden Fall würde das extrem kittschig rüber kommen, wenn man einen jungen, noch unerfahrenen Sprecher dran lassen würde, der dann auch noch so eine Quitschstimme hat! :dead:

Rikku-chan
13.08.2005, 14:44
:DIch finde das Ryoma eine Stimme hat was echt großartig ist aber leider finde ich das die Stimme von zB Sebastian Schulz mittelmäßig zu ihm past .
Seine Stimme im Japanischen Anime die finde ich einfach perfect .Er ist mein sweetheart ^^

*Luna*
13.08.2005, 19:12
Was dann noch schokierend ist, dass Ryoma im ORI auch noch von einer Frau gesprochen wird.
Als ich das gelesen hab, war ich wahrlich schokiert....
Echt mal, ich hätt das nie und nimmer rausgehört....!

Abba jetzt klingen (ein großteil) der Lieder die Junko Minagawa gesungen hat irgendwie doch sehr waiblich.....

Was das wissen einer kleinen Tatsache bewirken kann...

Nun ja... Seit ich weiß das Tezuka und Dark aus DN Angel die gleiche Stimme ham, klingen die Lieder auf einmal auch ganz anders.....


Also bei der deutschen Syncro hab ich Angst.
Im ORI hat ja ein gr0ßteil der Stimme die gleichen wie YGO.
Ich fände es schrecktlich, wenn da auch ein großteil zu PoT verpflanzt wird..... X-X
(Kaibas hochnäßige Stimme als Inui? O.o)







Nebenbei....
Ich hab immer gedacht, PoT wäre Shonen Ai frei...
Ich weiß ja nciht, abba seit ich dieses Special 'The truth behind the genius' gesehen habe..... Bin ich mir irgendwie nimmer so sicher....
gut, Handlungsmäßig passiert da nix, aber Fujis Dialoge.....
'I'm giong to own you' X_X
Ich weiß ja auch nicht..... Und wo Ryoma abgeblieben ist... Hm...
Naja... muss irgendwo (vom OP her) in die letzten 12 Folgen drin sein... und cih häng bei 86...... ~Miiii-chan... Ich brauch Nachschub >.<~

imported_Masohiro
14.08.2005, 13:03
Es ist nichts seltenes, dass in Japan Jungs von Frauen gesprochen werden. Wurden Son Goku und Gohan ürigens auch ;)


>>Ich hab immer gedacht, PoT wäre Shonen Ai frei...
Ich weiß ja nciht, abba seit ich dieses Special 'The truth behind the genius' gesehen habe..... Bin ich mir irgendwie nimmer so sicher....
gut, Handlungsmäßig passiert da nix, aber Fujis Dialoge.....
'I'm giong to own you' X_X
Ich weiß ja auch nicht..... Und wo Ryoma abgeblieben ist... Hm...
Naja... muss irgendwo (vom OP her) in die letzten 12 Folgen drin sein... und cih häng bei 86...... ~Miiii-chan... Ich brauch Nachschub >.<~

OMG O______O
NICHT ERNSTNEHMEN!
Das war ein April-SCHERZ von Shinsensubs! Die Dialoge sind gefälscht, es stimmt da fast alles nicht! Die Episode hat auch eigentlich einen ganz anderen Titel und wurde von Shinensubs später noch mal richtig gesubt

*Luna*
14.08.2005, 13:27
Schon... Aber es hat mich trotzdem überrascht. (was mich NOCH mehr überrascht hat, war die Tatasache, dass lauter YGO sprecher auch PoT sprechen.... Aber naja... so überraschen auch nciht, bin ja über YGO zu Pot geraten... _._)

Wie?
Aprilscherz???
Und wo gibt's dann die richtige version?????????
Also im IRC hab ich nix gesehen.......
Kraaahhh..... ~jetzt erst recht wissen will, was die eigentliche version ist~
(Nebenbei... Wo ist Ryoma da eigtnlich abgeblieben?)

imported_Masohiro
14.08.2005, 13:33
Nya, sowas gibt es öfter ^^;
Man trifft auch die Weiß Kreuz Sprecher sehr oft an (meistens sogar immer zwei bis drei auf einen Haufen)

Ja, es ist nur ein Aprilscherz ^^;
Ich schicke dir eine PN, da ich hier nicht Spoilern will ^^;

Rikku-chan
14.08.2005, 17:16
Ich hab die ersten Bände am Computer oben und finde sie super da ich die Story kenn *habs sogar auf Deutsch*werde ich es mir sicher holen der Manga ist echt total lustig Inui mit seinen Spezialtrink den Kaidoh als erstes trinken musste einfach zum Totlachen ^^

Minami
15.08.2005, 06:03
@*Luna*
ja ich weiß ich bring dir schon bald den rest ^___^

welche folge war den des mit dem 'Aprilscherz'?
*net weiß* o.O

was ich im manga doof finde ist das es da keine chibi folgen gibt =.=
dabei find ich des voll goldisch >.<

imported_Masohiro
15.08.2005, 14:20
Es war Folge 175.

ShinenSubs hatte zum April sich den Spaß erlaubt, die dialoge so zu verändern und zu verdrehen, dass alles auf eine Shonen Beziehung unter den Charakteren hindeutet.
Wenn man sich den Abspann angesehn hat, hat man auch gesehen, dass es sich um einen Scherz handelt, denn das haben sie oben rüber geschrieben ^^;

Später wurde die Folge dann korrekt gesubt

Minami
16.08.2005, 06:02
mist genau die folge fehlt mir >.<
muss ich mir noch holen ^^°

imported_Hien-san
18.08.2005, 07:28
ShinenSubs...ist aber keine englischsprachige group, oder? Habe bisher alle Folgen von Anime-Otakus direkt, und die group Shinensubs sagt mir nichts..... ^^;;;

Habe die Scanlations zu den Manga auch, finde sie aber super ^^

imported_Masohiro
18.08.2005, 10:50
Doch, ShinenSubs ist englischsprachig.
Da Animeotaku n bisschen sehr lahm ist *ochem*, haben ShinsenSubs beschlossen bei ihnen nicht reinzupfuschen, aber das Ende den Fans zu zeigen, die schon siet Ewigkeiten darauf warten und haben ab Folge 161, als ein neuer Handlungsstrang begann bis Folge 178 gesubbt.

*Luna*
18.08.2005, 12:27
Original von Minami
mist genau die folge fehlt mir >.<
muss ich mir noch holen ^^°
Hab sie.... (kann sie dir ja geben, wenn du magst... Hast den OAV eigentlich schon?) Abba leider eben nur mit dem Aprilscherz subbs...

Also Ich hab den Abspann nciht gescheint zu laufen gekriegt.... >.<
Wenn ich die Folgen nicht der Reihe nach kuck, spinnt mein Comp.
Ich haba cuh keine Ahnung wieso... ~die schottkiste sowieso zu oft ansschreit~

Neben Shinsen subs gits ja noch W-Dreamer... Die machen DVD Rips so wie ich das mitgekriegt hab.... (Aber ich hab auch gehört, die übersetzen nicht so doll... Nyo keine Ahnung)


Nebenbei...
http://mizuki.anime-i-like.com/database.htm
~es sieht~
~einen Krampf kriegt~

OMG!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich hab hab gerade mal 241 Lieder zusammengesammelt >.<°


Und dann gibt's ja noch den Movie....
Hab gehöert A-O subbt das (irgendwann)...
~sehen will~~gaanz doooll~

imported_Masohiro
18.08.2005, 13:09
Die Übersetzung von W-Dreamer ist wirklich nicht berauschend
Aus Sengoku wird Oishi, aus Oshitari Otare, aus Ryoga Echizen wird Ryoga Ryoma (das kommt davon, wenn man statt des Nachnamens (zB Echizen) immer den Vornamen hinschreibt (also Ryoma).
Und warum man englische Begriffe NEUE englische begriffe geben musste, habe ich auch nich verstanden.
Game Fuji wird zu "Fuji won the Round" und aus "Phantom Ball" wird "Mirage Ball"

Ehrlich gesagt, war das Gucken eine Qual ô.o;;;

Mich interssiert der Movie gar nicht so doll. Was mich interssiert, ist das Atobe Special *_________* *Will* und ich will endlich das Hyoutei Muscial sehen >.< aber das hat ja erst vor wenigen Tagen gestartet *snief*
Auch wenn Atobe doof aussieht <.< Aber Oshitari is gut gemacht *.*

*Luna*
18.08.2005, 13:30
Klingt nicht sehr berauschend....

Mit dem musical allgemein konnte ich mich noch garnicht anfreunden...
(Echt mal..... manche sehn echt.... Ich sag lieber nix, bevor Mi-chan mit umlegt...)

Denn Movie will ich sehn, weil ich ihn nicht kenn....
(Ich hatte mal des OP Lied... ich dummkopf, hab [soweit ich mich erinnerre] gelöscht.... vielicht hab cih glück und ich konnts in der schule da nciht löschen und es immer noch auf dem Schulserver gebunkert....)

imported_Masohiro
18.08.2005, 13:46
Welches Musical hattest du denn gesehen?

Ich gebe zu, dass manche wirklich nicht besonders aussehen (es hat mich bisher KEIN Kikumaru überzeugt!), aber vorallem im ersten Musical finde ich eigentlich alle recht gut besetzt (bis eben Kiku und Momo ist zwar cool, sieht aber nich wirklich wie Momo aus ^^; ) - leider ändert sich die Besetzung ja. Die Musicals sind aber wirklich schön... wenn man den Anime kennt, versteht man auch recht viel, einiges wurde natürlich abgeändert. Schade ist nur, dass man die Witze, die gerissen werden, ohne japanisch Kentnisse nicht versteht, aber manche sind auch von der Handlungsweise toll XD und die Musik ist (zumindest von der ersten Cast) wirklich schön! Bei der zweiten Cast dagegen habe ich nach den ersten 10 Minuten gebetet, dass sie singen lernen sollen... und zwar schnell...

Hm, den Soundtrack zum Movie... der interessiert mich natürlich (die songs), obwohl mich das Atobe Special immer noch mehr eizt... mindestens 3 verschiedene Bands aus den ganzen Leuten zusammengesetzt *_*;

*Luna*
18.08.2005, 13:59
Ich hab den, den Mi-chan mir gegeben hat...
Keine HAnung welcher es it, aber es ist schätz mal nicht des erste... (hab gelsenen, im ersten ist kimeru Ryoma und in dem isser Fuji) Nyo, ich hab's bis jetzt nur überflogen, weil ich lieber die Folgen kucken wollte.

Naja... Ich glaube ich mag des nciht besinders, da ich einfach real-Filme aller Art nicht besonders mag.
(Weswegen ich auch nicht Lust habe jemals einen Fuss in eine Kinosaal zu tun)

Aber Mi-chan hat mir auch dieses ein Interview gegeben...
Ich hab mich so überlst totgelacht....
Wenn das meine Lehrer sehen würden, die würden mich wahrscheinlich nimmer wiedererkennen...
Und irgendwann beim PoT kucken (bin mir nicht sicher obs Anime oder des Interview war) bin ich auch zum erstem mal vor lachen vom Stuhl gefallen...
(Dat war soooo übel...)

PoT ist echt die eizige Serie, bei der keine 2 Folgen vergehen ohne das cih lachen muss (selbst wenn cih die Folge schon kenn).
--- Sagt eine absolut humorlose, die in der Schule ständig zu lachen/lächeln/grinsen gerügt wird.

imported_Masohiro
18.08.2005, 14:56
Nya nein.
Kimeru ist im ersten Musical Fuji und im zweiten Ryoma.
Allerdings ist er auch in Fudoimine Special auch noch mal Fuji, ebenso wie Dream live First (glaube ich)

Na ja, so witzig finde ich PoT auch nicht immer (aber ich liebe Episode 71 "it's a date!" <- da habe ich gegröhlt vor Lachen XD), aber es ist schon eine eher witzige Serie (obwohl ich PoT nun auch nich glorifizieren will... diese ewigen blöden Standbilder gehen mir aufn Docht ^^; )

Rikku-chan
18.08.2005, 20:12
Ich hab das Musical noch nicht gehört und habe aber darüber nur das beste gehört ^^ Ich hoffe ich sehe das Originall davon irgendwann in langer Zeit :D

*Luna*
19.08.2005, 13:27
Original von Masohiro
Nya nein.
Kimeru ist im ersten Musical Fuji und im zweiten Ryoma.
Allerdings ist er auch in Fudoimine Special auch noch mal Fuji, ebenso wie Dream live First (glaube ich)

Na ja, so witzig finde ich PoT auch nicht immer (aber ich liebe Episode 71 "it's a date!" <- da habe ich gegröhlt vor Lachen XD), aber es ist schon eine eher witzige Serie (obwohl ich PoT nun auch nich glorifizieren will... diese ewigen blöden Standbilder gehen mir aufn Docht ^^; )
Ach so?
Keine Ahnung... Hab's halt mal gelesen....

Also... Es ist bis jetzt wirklich di einzige Serie, bei der ich immer lachen muss...
Bei anderen isses spätesten nachd em 2. mal kucken vorbei...
Abba jetzt hab ich die eine Gemüsesaft Folge schon 3 mal (innerhalb von 2-3 Monaten) angekuck und lach mich immer noch tot....
(werd ich dadurch besser in Sport? Ich hab gehört, das 5 Min lachen 45 min joggen entspricht)
Also dieses Date Teil... Da musste ich auch überlst losprusten...
(Sagt jemand, die null ahnung von Paarungsgeschichten hat und bei sowas eher kopf schüttelt)

Welche Standbilder eigentlich? ~noch keine wirklich bemerkt hat~

imported_Goko18
19.08.2005, 14:05
ich glaub hier gehts um das manga :rolleyes:

imported_Masohiro
19.08.2005, 22:19
Ich glaube hier gehts um Prince of Tennis Oo;

Zu den Standbildern:

Na hast du dir noch nie ein Spiel von ihnen angesehen? Das sind selten flüssige Bewegungen, meist nur nur ein Bild, wie er grade schlägt oder sowas, alles sehr stockend (das war einer der Gründe, warum ich PoT erst beim zweiten Anlauf lieben gelernt hatte. Ich habe das Ryoma vs. Kaidoh Spiel gesehen, lauter Standbilder, mitunter dieselben Bilder, wäh X_x). Da unterscheidet sich das Spiel kaum von dem gezeichneten im Manga (was ja zwangsläufig aus Standbildern bestehen muss)

tobi174
20.08.2005, 13:50
Es geht hier um den MANGA Prince of Tennis der bei Tokyopop erscheinen wird. Und wenn ihr über den Anime sprechen wollt, dann macht das doch bitte im Anime-Forum:
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/board.php?boardid=21&sid=
Und nun zurück zum Thema.
Ich selber kenn nun schon die ersten 3 Bände und kann den Manga nur weiter empfehlen.

Rikku-chan
21.08.2005, 21:38
Ich habe auch schon die ersten 5Bände gelesen und ich find diesen Manga einfach Genial .
Der ist wirklich genau nach meinen Geschmack ^^ ich freu mich schon darauf wenn der erste Band in meinem Regal steht :D

Minami
22.08.2005, 12:11
@*luna*
hast du was gegen des musical??? *anfunckel*
..wen dus net magst kannst ja mir wida geben *lach*
..wills nochmal anschauen*es voll doll mag*

ist im manga auch so was lustiges zb wie die folge 71?..
die war ja mal echt hammers *armes mamoshi*<-*ka wie man das schreibt*
*arsch ablach*

imported_Masohiro
22.08.2005, 12:54
@Minami

keine Ahnung... aber zB Karupins Adventure (Folge 27) ist auch drin, aber äußerst unspektakulär und um nicht zu sagen - langweilig ^^; Was witze angeht finde ich den Manga eh n bisschen lahm... aber ich finde den gesamten Anime sehr viel besser als den Manga

*Luna*
22.08.2005, 17:27
@ Mi-chan: Ich habe NICHT gesagt dass ich was dagegen habe.
Ich meine nur, das der NAime mir besser gefällt.

Zum Manga: Ich kenne bis jetztg immer noch bloss zwei Seiten... ~drop~


nebenbei...
OMG.
Ihc hab vorgestern des Aprilscherz-sub von Folge 175 nochmal angekuckt.
Ich dachte ernst hast, die meinen mit Top, wer besser Tennis Spielt... O.o
Ok, genau verstanden hab ich immer noch nicht, scheint aber was mit dem unappetitlichen Thema zu tunt zu haben in dem ich unterbelichtet bin...

Nun ja.. ich hatte ja eh erst bemerkt, dass es um Shounen Ai geht, als ich schon 19 Minuten gesehen hatte... (und die Folge hat grade mal 23 Minuten...) ~drooooop~

tobi174
22.08.2005, 20:12
Hallo?
Bleibt BITTE beim Manga und unterhaltet euch per PN über den Anime (oder im Anime Forum)!!!

imported_Masohiro
22.08.2005, 20:47
Findest du nicht, dass du übertreibst? Zu Prince of Tennis gehört nun mal nicht nur ein Manga...
Bzw. lässt sich für die meisten nicht viel darüber sagen, da hierzulande die Serie nun mal vorallem durch den Anime bekannt ist... und der Manga kommt ja erst noch...

Zu PoT gehört so vieles, das alles auszuschließen, finde ich n bissl... übertrieben/blöd, whatever, außerdem finde ichDiskussionen über die Serie besser, als kurze Statements ala "ich kenne 3 Bände, ist weiterzuempfehlen"

tobi174
23.08.2005, 11:06
Es geht nun aber mal um den Manga.Und dein Statement zum Manga war ja auch nicht gerade doll.
Außerdem spoilert ihr die Leute damit zu, die weder den Anime noch den Manga bisher kennen.Deshalb gab ich auch nur ein kurzes Statement ab, da ich anderen nicht die Freude nehmen will, den Manga selber zu lesen.
Wer die Gesichte eben durch illegal gedownloadete Anime Episoden kennt (oder per Hongkong DVDs usw.), der sollte darüber auch besser per PN oder im entsprechenden Forum diskutieren.
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=17668&sid=&hilight=prince+of+tennis
Und ab nun bitte über den MANGA reden.Und Spoiler bitte in Spoiler-Kästen setzen.

imported_Masohiro
23.08.2005, 11:36
Es geht nicht darum, ob der Statement positiv oder negativ ist, sondern was man genau sagt. Und ich habe dann allgemein zu PoT gepsorchen und eben andere Dinge mit einbezogen und die mit dem Manga verglichen und dann mit anderen diskutiert. ICH finde das allemal besser, als ledigliche Aussagen "ich kenne ein paar Bände und würde es weiterempfehlen". Für mich ist das inhaltslos, ich mag Diskussionen >_<

tobi174
23.08.2005, 12:04
Wir können uns gerne über den Manga unterhalten (habe nun auch Band 4 bis 8 bekommen).
Aber dann in Spoiler Kästen.
Also leg los!^^

imported_Masohiro
23.08.2005, 13:40
dann sag mir erstmal, wie man Spoielerkästen macht XD°

Kakashi2oo5
23.08.2005, 13:44
Original von Masohiro
dann sag mir erstmal, wie man Spoielerkästen macht XD°

[*spoiler] TEXT [/*spoiler]

Nur ohne *. ;)

*Luna*
05.09.2005, 15:23
Eigentlich wollte ich (erst mal) die Finger vom Manga lassen...
Aber irgendwie... ist er mir (leider) doch in Form von Scans über den Weg gelaufen...

ergebnis: Hab wahlos in der Mitte ein paar gelesen....

Also Ryusaki sieht ja irgendwie grausig aus...
was sind das für Monster Orringe? O.o

Momo sieht auh niicht so toll aus....
und Tezuka erst... O.o kaum wiederzuerkennen....

Ryoma sieht mit Kappe irgendwie auch merkwürdig aus... (und damit läuft er ja meistens rumm....)


aber des eine Kap mit den Roten Augen... ~pust~
ich hab mich so krum gelacht....
abba 194 wird wohl erst in Band 20/21/22 oder so auftauchen...
und das wird dauern... ~seuftz~

Was mich nur gewundert hat...
da sind ja manchmal die Gegener vertauscht und dann sind die 'züge' alle gleich.... O.o

aber das macht es irgendwie auch interessant...

Naja....

Hat wer schon die neue Vorschau des neuesten Kaps gesehen?
http://www.s-manga.net/boys/index.html

Irgendwie... kommt mir das jetzt aber sehr bekannt vor....
gegen wen spielt der wohl.....

und des sieht gar nicht so schlecht aus....!

(das spätere ist meistens immer besser als der Anfang... war bei YGO auch so...)

imported_Masohiro
05.09.2005, 21:19
Rote Augen? Mir fällt spontan nur einer ein, der kurzzeitig rote Augen hat... Akaya Kirihara von Rikkaidai Fuzoku Chu

Zu der Vorschau und dem Team das einem bekannt vorkommt...

Bei dem Link konnte ich nur bis Band 30 sehen und das ist glaube ich ein bis dato unbekanntes Team Oo

NoNo
06.09.2005, 09:04
Original von Masohiro
Rote Augen? Mir fällt spontan nur einer ein, der kurzzeitig rote Augen hat... Akaya Kirihara von Rikkaidai Fuzoku Chu

Zu der Vorschau und dem Team das einem bekannt vorkommt...

Bei dem Link konnte ich nur bis Band 30 sehen und das ist glaube ich ein bis dato unbekanntes Team Oo

NA ja, es gibt im späteren Verlauf der Story noch ein Kapitel, das übersetzt eben so viel heißt wie "Terror der roten Augen" ... und da geht es eben darum, dass plözlich alle (aus verschiedensten Gründen) Rote Augen haben und Ryoma Terrorisieren, der ja damals gegen Kirihara gespielt hat

:roll:

Ich hoffe, ich hab niemandem etwas vorweg genommen XD :engel: :rolleyes2:

*Luna*
06.09.2005, 12:58
Naja, das kommt halt genau danach...

ich hab mich so totgelacht... ~pust~
Hätt das so gern im ANime gesehen...
aber das wurden die Spieleinzelheiten in einem anderem Zusammenhang verwendet...
daher konnt's wohl nicht kommen...

@ Masohiro: Eh?
Ich glaub du meinst was anderes...
Ich meine bei dem Link die Vorschau des neuen Jump Magazins.
Und da ist des Cover drauf mit Ryoma und auf der ersten Seite Kabaji.

imported_Masohiro
06.09.2005, 21:51
Also meinst du doch das Hyotei Spiel... ja, dazu könnt eich mich ausufernd äußern, aber das wären Spoiler ohne Ende...

*Luna*
07.09.2005, 10:33
Hm?

Hyotei Spiel?

Müsste das nicht schon längst fertig sein?

(oder ist des ein anderes?)

imported_Masohiro
07.09.2005, 15:16
Spoiler


Seigaku hat bereits schon einmal gegen Hyotei gespielt und zwar in der Kantourunde (Achtelfinale wars glaube ich) und hatte nur mit knapper Not gewonnen. Hyotei war daraufhin rausgeflogen, jedoch gibt es immer einen 5. Platz der entweder ausgewählt oder gelost wird, oder so Oo auf alle Fälle trifft es Hyotei und sie haben die Chance in die Nationals zu kommen - und spielen prompt wieder gegen Seigaku. Hier haben sich viele Fans langersehnte Remachtes gewünscht und gehofft und gebangt... und wurden dann mit Singels 2 bitterböse enttäuscht...

*Luna*
08.09.2005, 10:38
Hoi, klingt ja interessant...

wieso denn bitterböse enttäuscht?

Steffi Schnürer
08.09.2005, 11:12
Ich glaub, wenn das hier so weitergeht, dann brauchen wir den Manga ja eigentlich gar nicht mehr rausbringen, oder? ... :D :D :D

imported_Masohiro
08.09.2005, 13:24
Nya, ich kenne eigentlich eher den Anime (und das neueste vom Manga), aber den Manga zu haben ist natürlich auch toll *.*

*Luna*
09.09.2005, 13:47
Original von Steffi Schnürer
Ich glaub, wenn das hier so weitergeht, dann brauchen wir den Manga ja eigentlich gar nicht mehr rausbringen, oder? ... :D :D :D

Na....
Ein Manga besteht zu 50% ja aus Bildern....

Also rein Text ist da ja keine Ersatz....!

Zaara
09.09.2005, 23:36
o0 es gibt auch leute die die serie nich kennen und schon auf den manga warten <------ da !! XDD

*Luna*
10.09.2005, 17:11
Und die die es schwarz auf Weiß auf Papier lesen wollen....

Mal ne frage...

Wie wird eigentlich die Titelgestaltung aussehen?
Auf Französisch sieht's so aus:
http://images-eu.amazon.com/images/P/2871298009.08.LZZZZZZZ.jpg

Auf Englisch so:
http://images-eu.amazon.com/images/P/159116995X.01.LZZZZZZZ.jpg

Aber irgendwie...
find ich das... Kahl?

Bei AS und YGO hat man ja das Originale gelassen, nur blasser gemacht und das 'deutsche' drübergemalt....
fänd ich besser......

imported_Masohiro
11.09.2005, 16:27
Also die Farben sind im Japanischen etwas dunkler... und der untere grüne Rand fehlt (was die Amis da haben) - aber ansonsten ist es genau das gleiche Bild *lol* Die Franzosen und Amerikaner haben es schon ziemlich originalgetreu gemacht. Tokyopop kann es nur toppen, indem sie den japanischen Schriftzug lassen.

*Luna*
11.09.2005, 17:35
Ich meine ja auch nicht das Bild...

Halt nur der Titelbalken.

Das französische find ich grausig...
was ist das bloss für ein dunkelbraun? ~brr~

Das Englische...
Ja, der Balken stört fatal.... :dead:

Nun ja...
Mal sehen wie's aussieht...
dauert ja nicht mehr lang...

(oder vielleicht doch?)

April hieß es doch, oder?

imported_Masohiro
11.09.2005, 18:36
Na ja, so wie ich Tokypop kenne wird bei den Mangas eben an der Seite der Tokyopop-Balken sein...
Also irgendein Balken wird wohl immer sein ._.

*Luna*
11.09.2005, 20:19
Ja der Balken stört....

(Carlsen, Ema, Heyne, die haben ja alle bloss ihr Verlagsymbol schön dezent in der Ecke... Ich kann diesen Balken wahrlich net leiden...)

Hm......
Vielleicht sollte man fragen gehn? ?(

Obwohl...
dauert ja noch ein weilchen...

imported_Saya
12.09.2005, 18:26
Na na, es gibt auch einige Beispiele, wo der TP-Balken sehr hübsch aussieht, z.B. Kleiner Schmetterling oder Pet Shop of Horrors (US-Ausgabe).
Die werden das schon so hinkriegen, dass der Balken nicht zu sehr stört.

Ich frag mich nur, ob in der deutschen Version der Titel geändert wird? In "Der Tennisprinz" oder "Der Prinz des Tennis" vielleicht? *schauder*
Ich hab mich inzwischen so sehr an "Prince of Tennis" gewöhnt, da würd ich alles andere seltsam finden. Und dass die den Originaltitel nehmen, halte ich für unwahrscheinlich. Welcher durchschnittliche Buchhändler kann denn "Tennis no Oujisama" richtig aussprechen? ;)

imported_Masohiro
13.09.2005, 05:31
Na ja, zu kleiner Schmetterling muss ich sagen, dass eine Freundin, die die Originalmangas hat, es mehr als nur verkitscht fand, weil da gar nichts war ^^; (ich frage mich, wieso so ein Balken überhaupt sein muss o.o; )

Stimmt scho XD Ich hätte auch gerne "The Prince of Tennis" - steht ja selbst bei den Japanern im Logo XD~ (und im Musical singen sies auch! XD)

*Luna*
13.09.2005, 14:52
(neben der Frage nach dem Warum frag ich mich eher WIE man auf so eine Balken idee kommt)


nyo, also beim Titel...
Ich würde schwer sagen, das müsste (sollte, muss) schon beim englischen bleiben...
Ich meine, es gibt ja genug englische Titel bei TP.

(Die Franzosen ham's wohl geändert, da sie anglizismus hassen und im Prinzip bei denen ja nur das of zum de geändert wird. Also kein großer unterschied)

imported_Saya
14.09.2005, 21:37
Original von *Luna*
nyo, also beim Titel...
Ich würde schwer sagen, das müsste (sollte, muss) schon beim englischen bleiben...
Ich meine, es gibt ja genug englische Titel bei TP.
Schon, aber wenn man genau hinschaut, sind vor allem die neueren Titel hauptsächlich deutsch: "Shao, die Mondfee", "Kleiner Schmetterling", "Erdbeeren und Marshmallows" usw.
"Priest" ist z.B. eine Ausnahme, da wurde der englisch Originaltitel behalten.

Ein eingedeutschter Titel würd mich zwar nicht davon abhalten, den Manga zu kaufen, aber ich bevorzuge trotzdem "Prince of Tennis".

NoNo
15.09.2005, 07:26
Original von Saya

Original von *Luna*
nyo, also beim Titel...
Ich würde schwer sagen, das müsste (sollte, muss) schon beim englischen bleiben...
Ich meine, es gibt ja genug englische Titel bei TP.
Schon, aber wenn man genau hinschaut, sind vor allem die neueren Titel hauptsächlich deutsch: "Shao, die Mondfee", "Kleiner Schmetterling", "Erdbeeren und Marshmallows" usw.
"Priest" ist z.B. eine Ausnahme, da wurde der englisch Originaltitel behalten.

Ein eingedeutschter Titel würd mich zwar nicht davon abhalten, den Manga zu kaufen, aber ich bevorzuge trotzdem "Prince of Tennis".

Na super, man kann genauso gut dagegen argumentieren: "kimi wa pet" hat einen neuen Titel bekommen ,der ist komplett englisch "Tramps like us", Keroro Gunso heißt jetzt auch "Sgt. Frog" oder die Mangas von Marie und Anike: Scetchbook Berlin und Gothic Sports... es gibt bisher im TOKYOPOP Programm auch sehr viele englische Titel (z.B. noch Sweet & Sensitive oder Ami - Queen of hearst) ... wobei der Trend natürlich (bei komplizierten Titeln ,was hier ja wohl nicht der Fall ist) zum Deutschen hingeht...

Aber das ist Off-Topic... hier sollte es ja um Prince of Tennis gehen^^ :rolleyes2:

imported_Saya
15.09.2005, 16:20
@NoNo: Du hast mich wohl falsch verstanden! Die ersten Mangas, die rauskamen, haben hauptsächlich englische Titel bekommen, z.B. "Tramps like us", "Perfect Girl". Es wurden also japanische Titel durch englische ersetzt!
Dann gab es die Diskussion um "Tramps like us", und dass dieser englische Titel vielen nicht gefällt, bzw. dass sie ihn anders verstehen, als die Redaktion gedacht hat. Deshalb werden inzwischen die meisten (japanischen/koreanischen) Titel eingedeutscht.

"Gothic Sports" ist ein anderer Fall, weil hier bereits der Originaltitel auf englisch ist (genau wie bei meinem Beispiel "Priest).

Aber nun wird's wirklich reichlich Off-Topic. Ich wollte ja eigentlich nur auf den "deutschen" Titel von "Tennis no Oujisama" hinaus.

*Luna*
17.09.2005, 09:12
ok, Themawechsel...

Kommen Ryomas Samuraiaugen eigentlich nochmal vor?
also auf den Cover von Band 21 sind se drauf...
und das müsste irgendwo in der gegend sein, wo der gegen Kirihara spilet.
Aber danach? ~die Kaps nicht kennt~

(Also im ANime ging das danach ja irgendwie unter)

imported_monkeyDruffy
17.09.2005, 09:22
also ich will mir jetzt nich jede seite durchlesen,deshalb frag ich nochmal....wird der manga in deutschland erscheinen wenn ja bei welchem verlag?

Suiseiseki
17.09.2005, 09:24
Tokyopop o.o Du weißt schon in welchen Forum du bist, oder?

imported_monkeyDruffy
17.09.2005, 18:35
ja aber ich hab mir die erste seite dieses threads durchgelesen,da wurde gesagt es erscheint bei carlsen...

wann kommt es denn raus?