PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hungrige Wölfe



Seppstock
29.05.2012, 11:48
Mit diesem Band erscheint endlich wieder ein Manga bei Schreiber & Leser! Warum das so wichtig ist? Weil die Mangas unter dem shodoku-label mit zu den Besten auf dem deutschen Markt gehören!

Jiro Taniguchi hat diesen Einzelband zeichnerisch gestaltet, während Baku Yumemakura das Szenario geschrieben hat. Dieses Team sollte shodoku-Fans noch von Gipfel der Götter bestens bekannt sein.

Tanba reiste von Dojo zu Dojo um dort die Kämpfer herauszufordern... und zu besiegen. Er selbst ist Karateka... und als er schließlich einen Catcher herausfordert... nun, sagen wir der Kampf verläuft unerwartet... und seit diesem Tag jagt er diesem einen Kampf, diesem einen Sieg hinterher.

Die Geschichte geht mit Kampfsequenzen nicht sparsam um und Taniguchi, der ja mit seinen ruhigeren Werken Ruhm erlangt hat, zeigt, daß er auch hier überzeugen kann.

Tanba ist besessen von dem alles entscheidenden Kampf, und wie er selbst jagt man auf das Ende zu... und dabei das Buch auch nur kurz wegzulegen, fordert alles an Selbstbeherrschung.

Ich hoffe, daß dieser Actionband ordentliche Verkaufszahlen erzielt und bald weitere shodoku-Titel folgen... (Barabra war klasse, und mehr von Tezuka, gerade so intensives Material, kann z.B. nie schaden) ;)

Mervyn
29.05.2012, 15:53
Den Taniguchi habe ich noch zu Hause liegen.
Gelesen habe ich am Wochende "Gegen den Strom" von Tatsumi - was für eine spannende Autobiografie!

Kann ich dir nur ans Herz legen, Sepp :)

Seppstock
30.05.2012, 12:30
Hab ich doch schon längst! ;) Hab nur "Wie hungrige Wölfe" vorher gelesen.

Susumu
29.06.2012, 18:49
Mir hat Wie hungrige Wölfe auch sehr gut gefallen, auch wenn oder vielleicht sogar auch weil das schon ziemlich anders als was man sonst so von Taniguchi auf Deutsch zu lesen bekommen hat. Natürlich sind neuere Werke noch ausgereifter, aber es war doch in seinem Genre, dem Kampfsportaction-Drama ein überzeugendes Werk und passte thematisch auch ein wenig zu Strain, damit gut ins Programm. Auf Hotel Harbour View und Benkei in NY wäre ich in dem Zusammenhang auch gespannt, falls ihr den Meister davon doch nochmal überzeugen könntet. ;)

snake2000
07.07.2012, 23:38
genial, einfach genial. habs soeben ausgelesen.
hoffe wir können alle in kürze neue mangas von taniguchi lesen. ebenso freue ich mich auf weitere veröffentlichungen von osamu tezuka's werken.
vielen dank!

Philipp Schreiber
09.07.2012, 09:20
Freut uns zu hören !

Viele Grüße,
Philipp

falparsi
22.07.2012, 17:41
In NL ist seit einiger Zeit "Furari" zu bekommen und da ich von Taniguchi alles auf Deutsch habe, habe ich einige Zeit gewartet es zu kaufen in der Hoffnung es würde auch in D. kommen. Für mich eines der schönsten Bücher Taniguchis der "Der Wandernde Man" sehr nahe steht, nur ist diese Geschichte expliziter Buddhistisch. Habt ihr diesen Titel schon im Visier?

Philipp Schreiber
27.07.2012, 13:06
Schauen wir uns mal an. Evtl. hat da Carlsen schon den Finger drauf.
Wie dem auch sei, gibt's den bestimmt auch irgendwann auf Deutsch. :)

Viele Grüße,
Philipp

falparsi
14.11.2012, 12:24
Carlsen war anscheinend in der Tat schon damit beschäftigt und bringt das Buch unter dem Titel "Der Kartograph".