PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kämpfer [Yuu Tachibana und Toshihiko Tsukiji]



witzlos
23.05.2012, 21:44
Cover (http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/534937_10150723902106871_206635081870_9916773_3485 8283_n.jpg)


Kämpfer – Sie leben, um zu kämpfen
Ein magisches Armband verleiht ihnen Kraft und unglaubliche Fähigkeiten! Und sie sind alle ausnahmslos Frauen. Das gilt auch für den 17-jährigen Seno Natsuru, der eigentlich ein Junge ist. Sein müsste. Also das ist kompliziert. Seno hat sich jedenfalls über Nacht in eine Frau verwandelt, eine Kämpferin mit übernatürlichen Kräften, und schuld daran ist ein knuffiges Stofftier, das offensichtlich sprechen kann. Alles klar? Nein? Dann lest doch am besten selbst!

Kämpfer ist von Yuu Tachibana und Toshihiko Tsukiji.
7 Bände sind in Japan seit 2008 erschienen. Die Serie ist noch nicht abgeschlossen.

Band 1 ist ebenfalls für Oktober 2012 geplant und der Einzelpreis wird 6,50 EUR betragen.


Quelle (http://www.facebook.com/notes/kaz%C3%A9-deutschland/kaz%C3%A9-manga-iris-zero-k%C3%A4mpfer-2-neue-titel-im-herbstwinter-programm-2012/10150848805274703)

MarcelloF
24.05.2012, 10:26
Könntest du Autor zum Titel hinzufügen um mit den anderen Threads konsistent zu bleiben?

Edit: Geht wohl nicht. Könntest einen Mod darum bitten?

Zur Serie selbst, muss ich sagen ich bin nicht angetan. Geschichte hört sich nicht besonders interrasant an, aber vielleicht schaue ich es mir mal im Laden an.

DasKame
30.05.2012, 11:30
Ich finde schon die Idee alleine sehr absurd und dementsprechend unterhaltsam. Würde mich reizen, muss aber mal sehen ob ich inzwischen eine meiner aktuellen Reihen abschließen kann, ansonsten muss ich leider passen

Shadowrun20
30.05.2012, 18:08
Ohmmaaannnnnn wie lange habe ich auf diesen Manga gewartet und jetzt kommt er auch wurde auch mal Zeit immer weiter so ich werde mir alle holen der ist mega witzig kann ich nur empfehlen :D

Tobata
08.06.2012, 11:22
Die Story klingt so absurd wird auf jeden Fall gekauft:D

shopi
08.06.2012, 12:02
Möchte mir den Manga auf jeden Fall holen, da mir der Anime gefallen hat :)

-Ganondorf-
08.06.2012, 18:44
Insgesamt finde ich es recht interessant und auch die Zeichnungen sprechen mich größtenteils an, aber mich interessiert eine andere Serie von Yuu Tachibana mehr, die den Titel Mondlicht trägt. Naja, vielleicht läuft Kämpfer ja so gut, dass dieser Titel ebenfalls lizenziert wird;)
In den ersten Band werde ich voraussichtlich reinschnuppern und mich überraschen lassen.

Mikku-chan
08.06.2012, 18:47
Hier werd ich reinschauen, aber ich denke, es wird auf meine Liste wandern... Ich will neuen Verlagen und Serien Chancen geben ^^

Jounouchi
10.06.2012, 17:57
Bei "Kämpfer" bin ich offengestanden unentschlossen. Der Manga interessiert mich schon ein bisschen, aber mit Magical-Girls kann ich nicht viel anfangen. Oder bin ich damit auf dem Holzweg, kann noch jemand etwas zum Genre/Inhalt des Mangas sagen?

Mikku-chan
10.06.2012, 18:20
Bei "Kämpfer" bin ich offengestanden unentschlossen. Der Manga interessiert mich schon ein bisschen, aber mit Magical-Girls kann ich nicht viel anfangen. Oder bin ich damit auf dem Holzweg, kann noch jemand etwas zum Genre/Inhalt des Mangas sagen?

Ich kenne den Manga nur von Zeichnungen im Netz, Story ist mir auch noch völlig unbekannt, aber es sieht nicht wirklich nach Magical Girl a la Sailor Moon aus. Es ist vielmehr, so wie ich verstanden habe, komödiantisch, schon allein da ein Junge sich in eine Frau verwandelt. Männer bekommen mMn schon viel Fanservice geboten.

Wiki sagt das hier: http://en.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4mpfer und der Mnaga wird diesen Genre zugeordnet: Action, Harem, Romantic comedy

Klingt für mich eigl gut ;)

-Ganondorf-
10.06.2012, 18:30
@Jounouchi

Also soweit ich weiß, gibt es dadrin gar kein "Magical-Girl" Zeugs. Das würde mich nämlich auch sehr abschrecken, aber die Infos, die ich gefunden habe, lassen darauf schließen, dass dies nicht vertreten sein wird! Ich hoffe es zumindest;)

Jounouchi
10.06.2012, 18:42
Ich dachte nur, wegen dem wegweisenden Satz: "Ein magisches Armband verleiht ihnen Kraft und unglaubliche Fähigkeiten!" Aber an diesem Punkt war ich wohl etwas voreilig. Das sich die Herren über Ecchi freuen dürfen, habe ich auch schon gelesen.

EDIT: Außerdem fühle ich mich bei sprechenden Kuscheltieren in diesem Zusammenhang doch stark an den ein oder anderen Magical-Girl-Anime erinnert ;-)

Mikku-chan
10.06.2012, 19:05
Ich muss sagen, es hört sich eher wie eine Parodie auf MG Stories an ;) Natürlich mit ordentlich Fanservice für die jungs (obwohl auch ich als weibl. Leserin ästhetischen Formen nicht abgeneigt bin ;))

Jounouchi
10.06.2012, 19:27
Ja, ich denke wir werden es auch früher oder später erfahren... noch bis Oktober warten -.-'

Loxagon
11.06.2012, 13:06
Also der Anime hatte ungefähr Null komma Null Story. Ehr noch weniger.

Niva Nimue
11.06.2012, 16:19
Die Inhaltsangabe lässt zwar nicht unbedingt darauf schließen, dass der Manga eine tiefgründige Story hat, wohl eher das Gegenteil, aber er hört sich unterhaltsam an und da mir der Zeichenstil gefällt, werde ich wohl mal reinschauen :)
Ich hoffe nur, dass er nicht all zu viele Bände bekommen wird, 7-10 wären ok.

Desty
13.06.2012, 09:28
@Jounouchi

Also soweit ich weiß, gibt es dadrin gar kein "Magical-Girl" Zeugs. Das würde mich nämlich auch sehr abschrecken, aber die Infos, die ich gefunden habe, lassen darauf schließen, dass dies nicht vertreten sein wird! Ich hoffe es zumindest;)

Das kommt auch darauf an wie man Magical Girl definiert ^^.
Auf einer verqueren Weise is das irgendwo schon MG .

Naja egal ich werde ihn mir devinitiv kaufen ^^ ( auch wenn der Anime totaler schrott war )

DasKame
16.06.2012, 20:19
Naja egal ich werde ihn mir devinitiv kaufen ^^ ( auch wenn der Anime totaler schrott war )

Klingt etwas widersprüchlich, wieso kaufen wenn schon der Anime nicht gut war?

Desty
16.06.2012, 21:35
Klingt etwas widersprüchlich, wieso kaufen wenn schon der Anime nicht gut war?

Weil manche bescheuerte Producer denken sie müssten einen Tollen Manga durch die Fanservice schraube drehen um irgendwelche Notgeilen Fanboys befriedigen zu müssen >.<

Bestes Beispiel is ja bekanntlich Seikon no Qwasser.
Der Manga ist so Toll und beim Anime könnte ich kotzen weil dieser nur auf den Fanservice aspekt reduziert wurde ( das gleich gilt auch für Kodomo no jikan aber das is ein anders Thema ^^ )

DasKame
18.06.2012, 10:14
Weil manche bescheuerte Producer denken sie müssten einen Tollen Manga durch die Fanservice schraube drehen um irgendwelche Notgeilen Fanboys befriedigen zu müssen >.<

Bestes Beispiel is ja bekanntlich Seikon no Qwasser.
Der Manga ist so Toll und beim Anime könnte ich kotzen weil dieser nur auf den Fanservice aspekt reduziert wurde ( das gleich gilt auch für Kodomo no jikan aber das is ein anders Thema ^^ )

Ah interessant danke, muss ich mal direkt darauf achten, Fanservice nervt mich mittlerweile allgemein, auch wenn ich diverse mangas zu solchen Serien nicht kenne

Dirk Remmecke
18.06.2012, 13:05
Meine persönlichen Lieblingsbeispiele für gravierende Unterschiede zwischen Anime und Manga sind Otomos Akira und Miyazakis Nausicaä. In beiden Fällen überragt die Mangavorlage m.E. den Anime haushoch. Und in beiden Fällen war es kein "bescheuerter Producer", der die Anime-Umsetzung umgestaltet hat (und schon gar nicht in Richtung Fanservice...), sondern jeweils der Mangaka selbst!

Aber wie bei anderen Literaturverfilmungen auch kann gerade der Unterschied auch sehr spannend sein (Der Herr der Ringe, V for Vendetta, Watchmen oder die diversen Interpretationen von Ian Flemings James Bond).

Minerva X
18.06.2012, 13:38
Mich schreckt das Genre "Harem" in dem Fall ab (romantic comedy und harem...in dem Fall). Der Fanservice würde mich nicht stören, aber das in Verbindung mit Harem...klingt für mich ein wenig nach diversen PM-Titeln (nur für jüngere). Viele Frauen, ein Junge...

Die Ideen an sich mit etwas Verarschung von MG klänge ja nett. Ist es vielleicht nicht so haremig?

RoArdnas
18.06.2012, 17:15
Ich würde es Harem Manga nennen, ohne das ein Mädchen sich für den Jungen interessiert, sondern nur für seinen weiblichen Körper oo°

Ich kenne jetzt nur den Anime, der wirklich nicht viel Handlung hatte.
Der Held verwandelt sich durch ein Armband in ein Mädchen und muss mit anderen Mädchen "Kämpfer" kämpfen.
Weil er nun notgedrungen als Mädchen oft herumlaufen muss, muss er/sie in die Mädchenklasse der Schule, wo nach Geschlechtern getrennt wird. So kommt er auch seiner heimlichen Liebe etwas näher, die sich total in die "Neue" verguckt und wenig Interessan an ihm als Jungen zeigt. Genauso wie die gesamten Klasse oO°
Warum man kämpfen muss? Keine Ahnung, wurde glaub ich gar nicht erklärt. War aber dennoch unterhaltsam.

Desty
20.06.2012, 13:31
Meine persönlichen Lieblingsbeispiele für gravierende Unterschiede zwischen Anime und Manga sind Otomos Akira und Miyazakis Nausicaä. In beiden Fällen überragt die Mangavorlage m.E. den Anime haushoch. Und in beiden Fällen war es kein "bescheuerter Producer", der die Anime-Umsetzung umgestaltet hat (und schon gar nicht in Richtung Fanservice...), sondern jeweils der Mangaka selbst!

Aber wie bei anderen Literaturverfilmungen auch kann gerade der Unterschied auch sehr spannend sein (Der Herr der Ringe, V for Vendetta, Watchmen oder die diversen Interpretationen von Ian Flemings James Bond).

Ganz meine Rede ( obwohl ich V Vendetta sehr gelungen fand ^^ )

Just X
24.07.2012, 18:57
Irgedwie erinnert mich der Manga an Claymore...oder die Verarschung davon...
...naja egal. Ich glaub das ich mal reinschauhen werde, und dan entscheiden. Ich vermute allerdings das ich diesen Manga nicht kaufen werde da ich generell kein Fan von Romantic und co bin.
Ich glaub ich hol mir wenn überhaupt eher Iris Zero da Kämpfer meinem ersten Eindruck nach zu urteilen eher nix für mich ist. :(
PS: Ausserdem finde ich den Titel des Mangas relativ unkreativ.
Die Titel aus dem Verlagshaus Shueish gefallen mir momentan einfach am BESTEN. Soll aber nicht heissen das ich nicht für andere j. Manga Verleger offen bin solange mir der Titel gefällt.

Mikku-chan
24.07.2012, 19:16
@Devil: Kämpfer ist der Originaltitel, sprich im Japanischen hat er den deutschen Begriff ;) Nur, dass er in Hiragana geschrieben wird ;) Eigl ist es eine lustige Schreibweise, weil ein Fremdwort (und das ist es ja) eigl in Katakana geschrieben wird.

Das ist der Originaltitel: けんぷファー (Kenpufā)

Soviel Romance kommt glaub ich nicht vor, wie geschrieben ist das Genre eher Action und Harem, Romantic Comedy.
Große Gefühlsduselei wird man nicht bekommen, eher wird es lustig zu gehen (impliziert ja schon die Inhaltsangabe)

Ich weiß auch noch nicht, ob ich den Manga kaufe, aber eigl klingt er gut und lustig und ich will soweit Kazé unterstützen (nur bei Resident Evil setz ich aus :p)

Just X
25.07.2012, 20:14
Bei Resident Evil setz ich auch aus! *lach*
Vielleicht sollte ich noch keine Vorurteile aussprechen. Lieber erstmal in Band 1 reinschauhen und dann entscheiden!
Das mit dem Titel find ich interessant...also hört er sich nur in deutsch unkreativ an.
Ausserdem unterstütze ich Kaze sowieso da der Verlag SJ Titel bringt. (Bin ein SJ Lover)
Ich besitze: Band 1+2 von Blue Exorcist und Nura und Band 1-3 von Toriko.
-danke das du dir soo viel Mühe gemacht hast mir das mit dem Namen zu erklären Mikku-chan. :)

Mikku-chan
25.07.2012, 20:17
@Devil: Kein Ding, mir ist nur aufgefallen, dass es evtl. einigen so gehen könnte - dass sie den Namen dröge finden, weil er ja bei uns deutsch ist und ganz normal. Aber wenn man weiß, dass es der OT, dann wird gleich wieder interessanter ;)

Just X
25.07.2012, 20:28
Stimmt. Jetzt wo mans weiss ist es gleich interessanter. Aber wie gesagt ein sicherer Kauf ist Kämpfer immer noch nicht...erst muss mich der Manga überzeugen. Sind eigentlich noch andere neue Mangaerscheinungen ausser Kämpfer und Iris Zero bekannt gegeben? Hab noch nix gelesen.

Mikku-chan
25.07.2012, 20:31
Nein, bisher keine weiteren... zur FBM werden neue Titel bekannt gegeben.

Kann man im Fragethread, SEite 1 nachlesen ;)

Just X
25.07.2012, 20:45
Seite 1...ist aber nicht aktuell, und Kaze antwortet seit geraumer Zeit nicht mehr im Fragethread.
Ein Mitglied namens Neko Majin hatte nähmlich eine ähnliche Frage.

Mikku-chan
25.07.2012, 20:55
Aber wenn sie Seite 1 doch die Frage bereits beantwortet haben?! - mehr gibts nicht mehr zu sagen ;) Das mit der FBM steht. Müssen uns bis Oktober gedulden. Dann werden Informationen zu neuen Lizenzen rausgegeben. ;)

Das Ganze hat hier aber auch weniger mit dem Manga zu tun und ist eher OT :D

BloodyAngelSharon
09.08.2012, 11:45
hab jetzt die ersten 3 bände vorbestellt :D
das cover vom ersten band hat mir echt gut gefallen und die story ist doch mal genial XDDD

Loxagon
09.08.2012, 12:02
Kämpfer hat dummerweise KEINE Story ;)

BloodyAngelSharon
09.08.2012, 13:19
das mag vll nich die typische story sein, aber es ist eine ;D

Sie leben, um zu kämpfen! Ein magisches Armband verleiht ihnen Kraft und unglaubliche Fähigkeiten! Und sie sind alle ausnahmslos Frauen. Das gilt auch für den 17-jährigen Seno Natsuru, der eigentlich ein Junge ist. Sein müsste. Also das ist kompliziert. Seno hat sich jedenfalls über Nacht in eine Frau verwandelt, eine Kämpferin mit übernatürlichen Kräften, und schuld daran ist ein knuffiges Stofftier, das offensichtlich sprechen kann. Alles klar? Nein? Dann lest doch am besten selbst!

Just X
10.08.2012, 17:21
Keine Story? Klar ist das ne Story...! ;)

Desty
10.08.2012, 22:52
Die Story is nur mittel zum Zweck für den Fanservice ^^ ( wie Love Troubel xD )

BloodyAngelSharon
11.08.2012, 14:29
ja aber ne story is ne story...egal wie bescheuert sie ist xD

Desty
12.08.2012, 14:12
ja aber ne story is ne story...egal wie bescheuert sie ist xD

Wenn es danach geht hat selbst Tetris ne Story ^^
Aber gut ich weis was du meinst

BloodyAngelSharon
12.08.2012, 14:29
dann is ja gut^^

Just X
25.08.2012, 20:19
Ich habe mich entschieden den Manga nicht zu kaufen, da ich noch genügend laufende Serien habe, mal ganz abgesehen von den Nachkäufen!

Mikku-chan
20.10.2012, 12:42
Bd. 2, VÖ 13. Dezember hat dieses Cover:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51cUYOilSVL._SL500_AA300_.jpg

Just X
22.10.2012, 08:57
Nettes Cover...viel gibt's da eigentlich nicht zu sagen ;)

Blackshark
03.11.2012, 20:17
Ich wurde mit Band 1 nicht so recht warm. War zwar stellenweise recht witzig, aber bisher ist es nichts Halbes und nichts Ganzes. Auch eine Handlung ist bisher nicht erkennbar, auch wenn es durchaus Andeutungen gibt, dass da noch was kommt. Na mal abwarten, wie die Folgebände sind.
Hier ein spoilerfreies Review (http://blackshark88.wordpress.com/2012/11/03/kampfer-band-1/) von mir.

Filmfreak
06.11.2012, 21:08
Dank der neuen Manga Preview von Kazé (Manga! Manga! ist jetzt dünner und keine Bibel mehr, aber immer noch gut) und der "unendlich" langen Leseprobe, konnte ich mir nicht nur einen guten Einblick verschaffen, die Serie hat sogar Interesse entfacht. Nur leider kommt die Leseprobe - wie so oft - zu spät. Da ich grundsätzlich nichts nachkaufe, werde ich "Kämpfer" wohl von der Vielleicht-Liste streichen müssen (:

Takemoto
07.11.2012, 08:16
Was ist denn an Nachkaufen so schlimm? wtf lol

Super-Vegeta
07.11.2012, 18:47
Würde mich sogar auch interessieren (reine Neugierde) warum der Nachkauf nicht möglich wäre, es ist ja noch immer Auflage 1, wenn es jetzt um die Sammelwut danach ginge.

Wobei mich noch mehr das hier interessiert:

(Manga! Manga! ist jetzt dünner und keine Bibel mehr, aber immer noch gut)

Wüsste gerne wo Kazé diese hin schickt. Keine Buchhandlung, kein Zeitschriftenladen, kein Supermarkt hat sie. Werden die nur an großen Bahnhöfen verkauft?

Zum Kämpfer Manga selbst kann ich wenig sagen. Meine Erwartung wurde eigentlich erfüllt und die Story kannte ich soweit schon. Was mich beim Manga etwas verwunderte war, dass mir der Zeichenstil weniger gefällt als beim Anime. Ich finde, dass die Gesichter oft zu sehr gezogen wirken, beim Anime ist dies weicher. Dafür kann natürlich Kazé nichts und von der Machart her kann ich mich auch nicht beschweren. Kämpfer ist kein Meisterwerk, aber zur puren Unterhaltung reicht es.

Attam Fadrûr
07.11.2012, 19:54
Ich müsste den Mangahändler meines Vertrauens mal fragen ob er auch Kaze führt, da ich den Manga schon im Original gelesen habe. Mal die Qualität der Übersetzung überprüfen.

Filmfreak
08.11.2012, 00:36
Was ist denn an Nachkaufen so schlimm? wtf lol


Würde mich sogar auch interessieren (reine Neugierde) warum der Nachkauf nicht möglich wäre, es ist ja noch immer Auflage 1, wenn es jetzt um die Sammelwut danach ginge.

Sagen wir es mal so: Die Leseprobe hätte einfach früher kommen müssen, eben zu jenem Zeitpunkt, als der Manga erschien. Ich laufe nicht gerne Mangas hinterher (zumal ich den Oktober bereits komplett abgeschlossen habe und das Budget für Manga rasch erschöpft ist, ferner stellt es ne Belastung dar), wenn ich das bei jedem Verlag mache, käme ich aus dem kaufen nicht mehr raus. Von daher nennen wir es: Selektion (oder: Wer zu spät kommt, den bestraft der Leser; oder: Entweder jetzt oder gar nicht) :^^:


Wobei mich noch mehr das hier interessiert:

Wüsste gerne wo Kazé diese hin schickt. Keine Buchhandlung, kein Zeitschriftenladen, kein Supermarkt hat sie. Werden die nur an großen Bahnhöfen verkauft?

Comicshops bekommen solche Sachen in der Regel früher. Mein Exemplar habe ich auch nur durch Zufall entdeckt und es war das letzte seiner Art. Haben anscheinend nicht viel gekriegt.... kommt alles noch (:

Super-Vegeta
08.11.2012, 13:47
Sagen wir es mal so: Die Leseprobe hätte einfach früher kommen müssen, eben zu jenem Zeitpunkt, als der Manga erschien. Ich laufe nicht gerne Mangas hinterher (zumal ich den Oktober bereits komplett abgeschlossen habe und das Budget für Manga rasch erschöpft ist, ferner stellt es ne Belastung dar), wenn ich das bei jedem Verlag mache, käme ich aus dem kaufen nicht mehr raus. Von daher nennen wir es: Selektion (oder: Wer zu spät kommt, den bestraft der Leser; oder: Entweder jetzt oder gar nicht) :^^:


Auch eine Art, bei mir ist es eher das Baukasten System: "Was hab ich zur Verfügung", "Was ist fix im Kaufplan", "Was bleibt dann noch über". ^^''


Comicshops bekommen solche Sachen in der Regel früher. Mein Exemplar habe ich auch nur durch Zufall entdeckt und es war das letzte seiner Art. Haben anscheinend nicht viel gekriegt.... kommt alles noch (:

Da werde ich lang warten können, Comicshopso einen sehe ich maximal 2 Mal im Jahr. Aber gut, Wissenslücken geschlossen, Neugier gestillt. Damit ist es durch, bevor es zu viel des guten mit OT wird.

Xamon
10.11.2012, 12:32
Kampfer, Band 1:
Eine Schande, dass der Manga nicht als "Kampfer" sondern als "Kämpfer" lizensiert wurde.
KAMPFER ist der einzig wahre Titel. :D
Die Aufmachung des Bandes finde ich sehr gelungen - So eine Art "weiches Hartcover" mit den dünnen Linien am Buchrücken - Sehr edel. Sind alle Kaze-Manga so? Der Rückseiten-Text übrigens sehr...passend. :D

Inhalt...tja...Kult-Trash halt. :D
Trashige Story, trashige Charaktere. Abseits vom Kult-Faktor aber
eher mittelmässige Unterhaltung.
"Ich werde deinen Arsch jetzt bis zum Jupiter katapultieren!". Wie geil. XD
Akane Mishima rockt.

Red Kite
11.11.2012, 10:36
Die Leseprobe war so unterirdisch schlecht - zeichnerisch und erzählerisch - dass ich um diesen Manga einen Riesenbogen machen werde. Es war nicht mal lustig-schlecht, es war einfach nur schlecht-schlecht, unoriginell, uninspiriert, untalentiert inszeniert und erzählt, zeichnerisch nicht mal Durchschnitt. Das kann doch nicht das beste sein, was sich für ein Verlagsprogramm lizenzieren lässt?! Hoffe wirklich, Kazé driftet nicht zum nächsten Manga-Trash-Label ab und legt bald mal wieder ein paar qualitativ vertretbare Lizenzen nach. Gibt doch aus dem Jump-Umfeld noch genug abzugrasen!

Attam Fadrûr
15.11.2012, 08:25
Also Comicläden müssen den Manga nicht führen wie ich erschreckend feststellen durfte... Und bestellen war auch so eine Sache, da man die ISBN nicht so einfach findet (Sie ist nirgends auf der Page bei Kaze Online vermerkt...)

Xamon
15.11.2012, 12:28
Meine Händlein hat mir den in einem Tag bestellt. Sonst hilft Amazon.

-Ganondorf-
24.11.2012, 15:50
Als ich meinen Band heute bekommen habe war ich erstmal total perplex des großen Formates wegen. Ich hätte jetzt mit dem standart Format gerechnet, welches auch schon für Blue Exorcist verwendet wurde. Das gleiche gilt für Iris Zero, aber ich finds richtig toll :)

Super-Vegeta
30.12.2012, 14:38
Das Cover für Band 3 ist nun auch bekannt:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/713PsdP-pFL._AA1500_.jpg

kamichama
24.01.2013, 20:00
Kämpfer wird mit den 10. Band enden. Dies wurde im 9. Band bekanntgeben, welcher gestern erschien.

Quelle: Manga-News Twitter (https://twitter.com/manganewsjapon/status/293942934800318464)

Mikku-chan
24.01.2013, 20:09
Gut, d.h. ich kann mir diesen Manga auf jeden Fall ohne Probleme zulegen. Bei 10 Bänden ist es eine angenehme Anzahl für solche Art Manga ;) Freut mich, habe nämlich mit der Serie geliebäugelt, hab sie aber ziemlich weit nach hinten geschoben... jetzt kann ich sie etwas vorziehen (weit hinten ist sie aber noch, anderes hat Priorität :D)

Desty
25.01.2013, 11:25
Schade :/

Das ist so ein Manga der meinetwegen EWIG weitergehen könnte ^^

artemis
27.01.2013, 17:27
Also Comicläden müssen den Manga nicht führen wie ich erschreckend feststellen durfte... Und bestellen war auch so eine Sache, da man die ISBN nicht so einfach findet (Sie ist nirgends auf der Page bei Kaze Online vermerkt...)

Die ISBN findet man auf der AV Visionen Seite, dein Händler sollte sich eigentlich damit auskennen woher er seine Produkte so beziehen kann bzw. wenn er bei den entsprechenden Verlagen angemeldet ist erhält er diese Informationen auch via E-Mail automatisch da die neuen Produkte ja immer zugesendet werden.

Beste Grüße
Artemis

Super-Vegeta
28.01.2013, 01:08
Also Comicläden müssen den Manga nicht führen wie ich erschreckend feststellen durfte... Und bestellen war auch so eine Sache, da man die ISBN nicht so einfach findet (Sie ist nirgends auf der Page bei Kaze Online vermerkt...)

Seh grade den Beitrag. Hab schon öfters beim Buchhändler ob bei einem kleinen Einzelladen oder einer großen Kette auch mal Manga bestellt. Wenn du den Namen und die Band Nummer nennst, finden die Angestellten das in der Regel auch raus (brauchen vielleicht 2-3 Minuten länger).

Da bei mir mittlerweile im kompletten erreichbaren Umkreis kein einziges Geschäft mehr Manga führt, ist das meine einzige Alternative zum online Handel. -.-

Patrick Peltsch
01.02.2013, 10:53
Wahrscheinlich habt ihr den schon längst gesehen, ist nicht mehr ganz neu, aber zu Kämpfer gibt´s übrigens einen Manga-Trailer auf Youtube!
http://youtu.be/y2SEHA0i1ys

Super-Vegeta
14.02.2013, 15:08
Cover von Band 4:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/713UUIHXbyL._AA1500_.jpg

Qonix
10.05.2013, 22:01
Also irgendwie muss ich sagen bin ich von Kämpfer enttäuscht. Als ich das Setting gelesen habe: Junge wird zu Mädchen, Kämpfende Mädchen usw. da habe ich was im Stiel von Dragon Girls erwartet und nicht, dass das ganze in einer Schulstory mit Lesbengeschichten und sonstigen Lovestorys endet. Wo bitte sind die Kämpfe. Was ist mit der Entwicklung seiner Magie (oder was das genau ist)? Naja, ich hoffe es wird bald besser.

five leaves
21.05.2013, 09:54
Das Cover zu Band #5 (13.06.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51kPk4G7zHL._.jpg

Zhalia
21.05.2013, 19:03
Mir gefällt es neben den 1. Cover bisher am Besten.
Mit dem Zeichenstil konnte ich mich noch immer nicht anfreunden, obwohl ich den Manga ganz unterhaltsam finde :)

Mikku-chan
27.05.2013, 11:02
Kämpfer endet in der nächsten Comic Alive (VÖ 27.6)
Quelle: manga-news.com/twitter (https://twitter.com/manganewsjapon/status/338870500719751169)

five leaves
13.07.2013, 20:59
Das Cover zu Band #6 (09.08.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51N3FTmAPUL._.jpg

ElPsy
14.07.2013, 00:20
Ist der Manga eigentlich sehr Ecchi, wie Highschool DxD zb oder eher weniger?

five leaves
18.07.2013, 21:20
Am 23.07. erscheint Band #10 (Abschlussband) in Japan:


http://ec2.images-amazon.com/images/I/61DKgVQ32dL._SL500_AA300_.jpg

five leaves
22.09.2013, 18:58
Das Cover von Band #7 (17.10.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51y4SmCPnlL._.jpg

five leaves
06.12.2013, 12:02
Das Cover von Band #8 (12.12.):

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51EzjOTYEgL._.jpg

-------------------------------------------------------------

Das Cover von Band #9 (06.02.)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51hE5zq1v0L._.jpg

Super-Vegeta
01.01.2014, 22:03
Derzeit bin ich von Kämpfer so ziemlich enttäuscht. Das der Titel mit nackter Haut nicht geizt ist ja absolut nichts neues, aber statt der Entwicklung die im Anime zu vermissen ist, will auch der Manga nicht wirklich viel Inhalt bis zum Finale bringen. Band 8 treibt es momentan auf die Spitze, ich hoffe das geht nicht in den letzten zwei Bänden so weiter. Hätte Kämpfer schon in Band 1 so viel Ecchi Anteil gehabt, hätte ich den Titel definitiv liegen lassen. Das war im Grunde ein kleiner Happen Inhalt untermalt mit genug Fan Service für 4 Bände.

Soul_Silence
01.01.2014, 22:08
Würde ich nur Cover 8 und 9 kennen, würde ich denken, dass könnte ein cooler (Magical-) Girl-Fighting-Manga sein. Dann sehe ich Cover 7 und der Gedanke verschwindet wieder :ugly:

@Super-Vegeta
Lol, Band 1 hat schon soviel Ecchi, der für 4 Bände reichen würde? Sind die Szenen schon so "krass" wie bei Love Trouble Darkness zum Teil?

Nebeljongleur
01.01.2014, 22:23
Ich glaub Super Vegeta meint Band 8,denn er meinte "hätte" Band 1 so viel Ecchi beinhalten,hätte er nicht weiter gelesen.Hab Band 8 noch net gelesen,daher kann ich nichs zu sagen.

Soul_Silence
01.01.2014, 22:26
Ich glaub Super Vegeta meint Band 8,denn er meinte "hätte" Band 1 so viel Ecchi beinhalten,hätte er nicht weiter gelesen.Hab Band 8 noch net gelesen,daher kann ich nichs zu sagen.
Stimmt, er spricht von Band 8 und nicht Band 1...

Naja, etwas Ecchi ist ja okay (so dezent à la Hatsukoi Limited oder Yamada-kun to 7-nin no Majo finde ich in Ordnung), aber wenn es so auf LTD-Level ist, ist dass einfach too much für mich.

Nebeljongleur
01.01.2014, 22:30
Isset ja nicht,aber der Anteil an Story ist im Vergleich zum Ecchi kaum vorhanden.....

Super-Vegeta
01.01.2014, 22:31
Lol, Band 1 hat schon soviel Ecchi, der für 4 Bände reichen würde? Sind die Szenen schon so "krass" wie bei Love Trouble Darkness zum Teil?

Genau wie es Nebeljongleur (http://www.comicforum.de/member.php?119835-Nebeljongleur) noch einmal erklärt. Band 8 ist extrem mit dem Ecchi Anteil. Wäre es schon bei Band 1 so gewesen, hätte ich es liegen lassen.

Ob es wie bei Love Trouble Darness ist keine Ahnung, kenn den Titel nicht. Ich mag Ecchi nicht, ich nehme das Genre hin wenn die Story interessant klingt, völlig entkommt man dem Ganzen ja eh kaum. Für mich persönlich war es eine deutliche Steigerung auf die ich gerne verzichtet hätte. Ich möchte bei Kämpfer den Zwist zwischen weiblicher und männlicher Identität sehen und nicht Brüste und noch intimere Bereiche, die grade in Band 8 gerne vorkommen.

Masayuki
01.01.2014, 22:53
Ich möchte bei Kämpfer den Zwist zwischen weiblicher und männlicher Identität sehen und nicht Brüste und noch intimere Bereiche, die grade in Band 8 gerne vorkommen.

Da kann ich dir herzlich Yamada and the seven witches empfehlen, was nächstes Jahr bei Carlsen erscheint ;) Der Manga thematisiert das Genre Gender Bender, aber auf eine andere Art und Weise, die wirklich lustig ist. Natürlich mit einer guten Story ^^ Außerdem hat der Manga sogut wie keine Ecchi-Szenen, vllt mal ein Pantysshot, mehr aber nicht.

Super-Vegeta
01.01.2014, 23:59
Ich weiß, konnte in den Titel schon rein schauen. Netter Titel, hole ich mir vermutlich auch, aber auch er ist nicht was ich unter einem guten Gender Bender verstehen würde. Währen in Kämpfer der Tausch immer unbedeutender wird, rücken in Yamada recht schnell andere Probleme und Möglichkeiten in den Mittelpunkt.

Richtig toll wäre ein Titel mit einem dauerhaften Körpertausch (muss nicht einmal das Geschlecht wechseln, einfach der Wechsel in irgendjemand oder irgendwas anderes) in dem es um das Problem geht wie man mit dem Zustand selbst zurecht kommt und vor allem das Umfeld wenn es davon erfährt. Ich versteh nicht warum solche Tauschmomente immer komplett geheim bleiben. Das Ganze dann ohne Ecchi und am besten ohne eine ausufernde Liebesstory. Aber solche Titel sind nur mit vielen Kompromissen zu finden.

Ich hoffe jedenfalls das Kämpfer 9 und 10 die Story noch einmal vernünftig hier abschließen werden und vielleicht etwas zum Problem zurück finden. Band 8 war eine Zumutung für Leute die keine Lust auf nackte Tatsachen haben.

Murasaki
02.01.2014, 09:22
Sind die Szenen schon so "krass" wie bei Love Trouble Darkness zum Teil?

Nein, das kann man definitiv nicht vergleichen. LTD ist da um einiges härter (bzw. lächerlicher :drop2: )

Ich fand Band 8 jetzt auch nicht so extrem, aber ich habe auch kein Problem bei hohem Ecchi-Anteil, ganz im Gegenteil, so lange es nicht lächerlich wird, mag ich Ecchi und Borderline-Manga, daher ist mein Empfinden da wohl ganz anders. ^^

ElPsy
02.01.2014, 09:38
Band 8 war eine Zumutung für Leute die keine Lust auf nackte Tatsachen haben.

Gut, dass ich sie mir gestern doch nicht bestellt hatte, also alle bisherigen Bände. Wenn nackte Tatsache dabei sind, hat sich das also erledigt^^

Desty
02.01.2014, 11:47
Um erlich zu sein hatte ich bei Kämpfer immer das gefühl das Ecchi viel zu Kurz kommt xD

Nebeljongleur
02.01.2014, 12:21
Naja Super-Vegeta mag kein Ecchi,da kommt es viel schlimmer rüber als es ist.Story ist da aber wirklich nicht viel^^(Allgemein).Und der Titel Kämpfer ist sowieso verfehlt,wenns mal zum Kampf kommt,stört jemand (Schulsprecherin) und es ist wieder vorbei.Ich hoff in den letzten paar Bänden gehts zur Sache.

Nach Band 7 dachte ich eigentlich,jetzt gehts Storymäßig vorran,aber wenn das von Super-Vegeta stimmt....

Super-Vegeta
02.01.2014, 12:29
Um erlich zu sein hatte ich bei Kämpfer immer das gefühl das Ecchi viel zu Kurz kommt xD

Ist eben alles auch eine Geschmackssache, Band 8 steigert sich aber da doch ein gutes Stück im Vergleich zu den anderen. Außer den Kronjuwelen und innere Werte des unteren Bereichs ist da alles zu sehen oder minimum angedeutet.
Bisher war es für mich immer grenzwertig, ich mag das eben nicht. Für mich müssen Brüste nicht wackeln, keine Pantyshots auftauchen und auch die Charas nicht halb nackt oder gar komplett nackt sein. Band 8 ist meine Grenze an guten Geschmack, einen Titel den ich spontan sehen und aufschlagen würde, würde ich persönlich bei solchen Darstellung wieder ins Regal zurückstellen.


Nach Band 7 dachte ich eigentlich,jetzt gehts Storymäßig vorran,aber wenn das von Super-Vegeta stimmt....

Band 8 hat einen kleinen Höhepunkt, aber eigentlich ist die Story nur ein Bruchteil. Es geht um den Befehl den er bekommen hat und dann gehts leicht weiter bis zu einer weiteren Konfrontation. Den Inhalt hätte man ohne den Nacktkram schnell durchgehen können. Der "Fan Service" macht meiner Meinung nach mal wieder 1/2 bis 3/4 des Manga aus.

FENRIS
06.01.2014, 21:01
Band 8 fand ich eigentlich ganz bemerkenswert. Die Story (sowohl "Liebesgeständnisse" als auch vom "Moderator-Ding") kommt endlich etwas mehr ins Rollen. - Im Vergleich zur Anime Serie zumindest, da hier doch ein bißchen mehr zum Geheimniss um Kaede angedeutet wird. Gefiel mir gut. :cool:

By the Way, in Band 8 gibt es auch ein paar Cameos, gemerkt?

Kapitel 40: Sena, Yozora und Maria (?) aus Haganai / Boku wa Tomodachi ga Sukunai ("I Don't Have Many Friends"). :D

Kapitel 42: Akiko und Anastasia aus Onii-chan dakedo Ai sae Areba Kankeinai yo ne!? ("As long as there's Love, it doesn't matter if he is my Brother, right?").


Ist der Manga eigentlich sehr Ecchi, wie Highschool DxD zb oder eher weniger?

Ähnlich. Nur mehr mit Mädchen. ;)

five leaves
14.03.2014, 08:51
Das Cover von Band 10 (Abschlusscover; 03.04.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51bUHGHZBRL._.jpg

Desty
14.03.2014, 13:44
Hier bin ich ja froh das es zu ende ist ^^

Der zeichenstil wurde auf dem Schluss zu immer schlechter xD

Shadowrun20
04.02.2018, 17:28
Band 1-10 noch bei Amazon verfügbar ;)