PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil - Marhawa Desire [CAPCOM und Naoki Serizawa]



witzlos
23.05.2012, 21:25
Millionen Kinozuschauer und Videospieler weltweit zählen zu den Fans der unheimlichen Geschichte um die Umbrella-Corporation, deren T-Virus für eine furchtbare Pandemie verantwortlich ist und Menschen in Zombies verwandelt.

Die japanische Softwarefirma CAPCOM, die bereits für die Videospielreihe sowie vier Realverfilmungen und einen Animationsfilm verantwortlich war, startet nun in Zusammenarbeit mit Akita Shoten erstmals eine eigene Manga-Adaption ihres weltweiten Top-Titels.

Der Manga schildert den Ausbruch einer biologischen Epidemie in der angesehen „Marhawa“-Schule. Im Verlauf der Handlung gibt es ein Wiedersehen mit allen Hauptcharakteren aus dem Videospiel.


Der Manga „BIO HAZARD marhawa desire“ (jap. Originaltitel) stammt aus der Feder von Naoki Serizawa und läuft aktuell in Japan im Magazin SHONEN CHAMPION.

Als Übersetzer wurde Josef Shanel gewonnen, der schon die RESIDENT-EVIL-Romane und die Computerspiele Final Fantasy IX und Legend of Zelda: The Wind Waker ins Deutsche übertragen hat.

Band 1 erscheint weltweit am 8. Juni 2012. Die Serie ist auf voraussichtlich 4 Bände angelegt.

RESIDENT EVIL in original japanischer Leserichtung erscheinen und Farbseiten enthalten. Damit die detaillierten Grafiken zur Geltung kommen, erscheint die Serie in einem größeren Taschenbuchformat (12,8 x 18,2 cm) zum Einzelpreis von voraussichtlich 7,99 EUR.

Quelle (http://www.facebook.com/#%21/notes/kaz%C3%A9-deutschland/kaz%C3%A9-manga-ver%C3%B6ffentlicht-die-erste-manga-adaption-des-erfolgreichen-videospiels/10150771258474703)Ich bin sehr gespannt auf diesen Manga. Die Zeichnungen die man bisher sehen konnte sehen vielversprechend aus:)

Dukemon
24.05.2012, 10:24
Ich habe ein kleines Problem mit RE.
Ich habe keinen Bock, weder im Spiel, noch im Roman, noch im Manga zu erfahren, dass Chris stirbt, manipuliert, infiziert wird oder verliert. Sogar die Filme habe ich jetzt nach Afterlife abgebrochen zu gucken. Deshalb werde ich mir auch leider diesen Manga nicht kaufen. :s

MarcelloF
24.05.2012, 10:25
Könntest du Autor zum Titel hinzufügen um mit den anderen Threads konsistent zu bleiben?

Edit: Geht wohl nicht. Könntest einen Mod darum bitten?

Ach, und Band 1:
http://www.abload.de/img/51onx0chuhl._sl50031fly.jpg

Freuen tu ich mich über die Serie. Resident Evil mag ich eigentlich (Naja, das neue Actionlästigere Richtung der Haupt-Serie seit 5 [Naja für einige seit 4, aber da fand ich's noch gut und ist eigentlich mein lieblings Teil] gefällt mir nicht so sehr, aber Revelations war super) und die Zeichnungen gefallen mir. Sobald ich Geld habe, hole ich mir Band 1.

Ryo Saeba Fan
01.06.2012, 13:13
Trailer: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TYrw9tZQoMo#!

Saichiiro
01.06.2012, 19:22
Sieht nett aus und hab den Band schon vorbestellt, bin mal gespannt. ;)

-Ganondorf-
01.06.2012, 19:39
Der Trialer hat mir sehr gut gefallen :monster:
Macht richtig lust aufs lesen! Von den Zeichnungen habe ich jetzt auch mehr einen Eindruck und dieser hat sich nur verbessert. Noch 7 Tage, dann ist es offiziell so weit <3

Andora
01.06.2012, 20:03
Ich bin auch schon total gespannt :) Aber was ich noch nicht ganz verstehe: Der Manga wird doch mehr als 4 Bände haben oder?

Onyxia
01.06.2012, 20:35
@ Andora: Nun ja, oben steht, dass sie voraussichtlich auf 4 Bände angelegt ist. Mehr könnten es werden muss aber nicht, aber ist wohl noch nicht sicher?

Filmfreak
01.06.2012, 21:22
Hm, die alten Beiträge sind verschwunden (so schöne Bilder hatte ich da gepostet)? Dann muß ich mich wohl wiederholen: "Marhawa Desire" wird gekauft, da ich ein "Resident Evil"-Fan bin und natürlich wissen möchte wie gewisse Figuren aus den Spielen hier integriert wurden. Das Geld ist bereits weggelegt (sozusagen) und freue mich extremst den endlich in Händen halten zu können :] Die Trailermusik kenne ich doch von irgendwoher.... ^^

Ob 4 oder mehr Bände ist mir offen gesagt wurscht - reinhauen muß das Teil und zwar heftig.

witzlos
02.06.2012, 06:26
Trailer: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=TYrw9tZQoMo#!

Netter Trailer. Macht Lust auf mehr. Freue mich schon auf nächste Woche, wenn ich ihn lesen kann:)

Andora
02.06.2012, 08:32
Der Trailer war cool! Ich kann es kaum noch erwarten!:trampo:

Eraclea
02.06.2012, 19:59
Ich habe mir mal einen kleinen Eindruck von den Zeichnungen verschafft und finde, die können sich auf jeden Fall sehen lassen. Trotzdem werde ich mit dem Kauf wohl erstmal abwarten und schauen, wieviele Bände es am Ende werden.

Kon993
03.06.2012, 09:36
Das ding wird sofort gekauft sobald es im Laden steht. Der Trailer hat mich jetzt noch richtig heiß darauf gemacht :)

Toki Code 04
03.06.2012, 10:35
Sieht echt cool aus. Eventuell werd ich doch zuschlagen. :D

MarcelloF
03.06.2012, 13:20
Band 01 in bessere Qualität:
http://i854.photobucket.com/albums/ab108/MarcelloF91/RE01.png

Andora
03.06.2012, 13:53
Der Buchrücken sieht auch gut aus. Ich will nicht mehr warten :lolha:

ps: Die neuen Smileys sind cool :dance2:

Filmfreak
03.06.2012, 23:32
Die bessere Qualität mag ja schön und gut sein, aber mich beschäftigt mehr wie und woher ich die anderen Sprachen herbekomme: Polnisch (noch besseres Cover), französisch (alternatives wie cooleres Cover), japanisch (Originaler als Original und damit die Nr.1). Bisher habe ich immer Schwierigkeiten gehabt mit französischen oder spanischen Manga-Importen.... das wird so heikel werden wie der Kampf gegen die Zombiebrut in der selbigen Geschichte :)

Filmfreak
05.06.2012, 20:37
Ich habs heute im Comicshop entdeckt und natürlich gleich gekauft :)

Es ist verschweißt (:eek8:), ein bißchen dünn und besitzt 8 Farbseiten. Lesen muß ich "Marhawa Desire" aber noch.... der Manga riecht sehr intensiv, entweder sind das Überreste der entsorgten Zombies oder ein ganz doller Druck ^^

witzlos
05.06.2012, 21:45
Mal ein paar Bilder von Kazè's Facebook-Seite:

Backcover (http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/525869_10150894013866871_897795350_n.jpg)
Farbseite (http://a2.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/544761_10150894014026871_1514641703_n.jpg)
Noch ne Farbseite (http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/181263_10150894014176871_206635081870_10224441_519 401670_n.jpg)

Filmfreak
05.06.2012, 22:49
Kazé übertreibt es, wie ich finde. Wenn die so weitermachen, brauchen sich die Leute "Marhawa Desire" nicht mehr kaufen :ugly:

Ashikabi
06.06.2012, 06:12
Nein, du übertreibst! Dank den Fotos sieht man den Manga von innen(Farbseiten) und außen(Cover) . Das sind gerade mal 3 Fotos. Ist ja nicht so dass jede einzelne Seite veröffentlicht wurde :rolleyes:
Dir fällt es wohl schwer gutes von schlechtes auseinander zu halten? Das ist eine gute Tat und keine schlechte gewesen. Wir können uns mit diesen Fotos einen Eindruck verschaffen, auch wenn nicht ganz. Das sollte man nicht kritisieren, sondern LOBEN :wink:

Andora
06.06.2012, 11:58
Ich habe heute endlich auch den Band erhalten :morelove:

Ich bin total begeistert von dem Manga! Die Zeichnungen sind einfach ein Traum. Auch das Setting hat mir sehr gut gefallen.
Eine Akademie irgendwo im Nirgendwo. Die Uniformen der Mädchen sind wirklich süss :) Ricky und sein Onkel sind mir sehr sympatisch. Vor allem Ricky. Schade, dass Chris und sein Team noch nicht bei der Akademie sind. Ich hoffe, dass passiert dann im nächsten Band.
In allem ein sehr guter erster Band. Ich kann in jedem Resident Evil Fan empfehlen und auch solche, die realistische Zombie-Geschichten mögen. (Also realistischer als Highschool of the Dead)

witzlos
06.06.2012, 12:13
Habe mir den Band gerade bestellt. Bin schon sehr gespannt drauf:)
Nachdem ich von Highschool of the Dead ziemlich enttäuscht wurde, hoffe ich diesmal eine GUTE Zombie-Story präsentiert zu bekommen:)

Nike
06.06.2012, 12:37
Meiner wurde heute verschickt! Ich bin schon ganz aufgeregt.....;)
So schlimm wie HotD kann es eigtnlich gar nicht werden (schon alleine wegen der Optik), von daher bin ich optimistisch!

Filmfreak
06.06.2012, 21:46
Meiner wurde heute verschickt! Ich bin schon ganz aufgeregt.....:wink:
So schlimm wie HotD kann es eigtnlich gar nicht werden (schon alleine wegen der Optik), von daher bin ich optimistisch!

Und kommt ganz ohne große Brüste oder erotische Ansätze aus (obwohl....) :wink:
Bin gespannt, was Du dazu sagen wirst.

@Andora: Mir gefallen die Uniformen der Mädchen auch sehr :]

Nike
06.06.2012, 22:04
Naa, gegen erotische Ansätze will ich gar nichts sagen. Ich bin ja kein Feind der Ästhetik, egal in welche Richtung die nun wandert! In HotD war es für meinen Geschmack einfach nur hässlich und sexistisch und kein bisschen erotisch. Was ich bei RE an Zeichnungen gesehen habe, reicht aber eigentlich schon, damit ich da keine Angst haben muss. Selbst wenn sie da mal etwas blitzen lassen, bleibt hoffentlich immernoch genug "anständiger" Rest!
Ich hoffe das Buch steckt morgen im Briefkasten! ;_;

Filmfreak
07.06.2012, 02:51
Wie wärs denn, Nike, könntest Du uns nicht mal mit so einem Ästhetik-Manga beglücken (die "Richtung" wäre mir egal)? :uglydance: Um zum Thema zurückzukommen: Das mit den 4 Bänden kann ich mir so gar nicht vorstellen, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt (zumal die Hauptcharaktere aus den Spielen untergebracht werden wollen). Erst der zweite Band wird Aufschluß geben wie schnell die Story voranschreitet :)

Was mir etwas Sorgen bereitet ist der "Abspann" hinten im Manga.... wenn Du es gelesen/gesehen hast, wirst Du wissen was ich meine. Dann erklärt sich vielleicht auch das:


(...) gibt es ein Wiedersehen mit allen Hauptcharakteren aus dem Videospiel.

witzlos
07.06.2012, 07:15
Ich hoffe das Buch steckt morgen im Briefkasten! ;_;

Heute ist doch Feiertag, da kommt keine Post^^

Nike
07.06.2012, 13:08
Ehm....die meisten Bundesländer genießen nicht annähernd so viele Feiertage, wie die Bayern/katholischen Länder! *stichel* Hier ist kein Feiertag....uuuund die Post war da!

Also gleich zum Fazit:
Von der Optik und dem Lesefluss bin ich ziemlich begeistert, muss ich sagen, hatte aber auch weniger erwartet. Bei Chris und co. interpretiere ich jetzt mal kleine Durchhänger hinein, aber das ist auch verkraftbar (die sind halt wohl schwerer zu malen). Jedenfalls hatte ich da das Gefühl, dass etwas Lockerheit verloren gegangen ist. Und sie waren im ersten Band auch viel zu selten zu sehen! ):

Leider merkt man arg, dass die Story für Teenager Jungs ausgelegt ist. Ricky und seine Freundinnen haben genervt! Das liegt nun aber wieder bei meinen Erwartungen. Ich hatte mit erwachsenen Hauptfiguren gerechnet, nicht mit Kindern/Studenten mit kindlichem Charakter.
Mehra war dann mein persönlicher WTF-Moment. Sie hat mich sehr an Sheva und Jessica erinnnert und sie brachte die Typische RE-Frauen-Logik der neuen Teile mit. Ohrringe und Schmuck im Kampfeinsatz, der Anzug muss fesch sitzen....ist halt wichtig, es könnte ja mal der passende Typ zwischen den Zombies heraus blinzeln, also noch schnell etwas Lipgloss auflegen! (;

Das führt auch direkt zur Story. Die kann ich nicht wirklich kritisieren, weil sie sich konsequent bei den neuen Spielen einreiht und die hab ich nun schon zu genüge zerlegt! Da kann der Comic jetzt nichts dafür, dass sich alles so unschön entwickelt hat, von daher kein Punktabzug.

Der nächste Band ist so gut wie gekauft!


@Shinji: Ja, das war meine Befürchtung. Die alten Figuren mal in Flashbacks oder Gedanken zeigen, damit man sagen kann, sie kommen alle vor (und die Fans kaufen fleißig), aber am Ende gibt es nur neue Figuren, die einen eh kalt lassen. Aber erstmal abwarten, die Serie geht ja noch ein bisschen! :)

Kaitaro91
07.06.2012, 17:50
band 1:

also die Zeichnungen sind genial die umgebungen und charaktere sind alle super shön gestaltet.
auch die 8 farbseiten fand ich toll gestaltet :D

zur story reiht sich schön den spielen nach ein und es werden auch in rückblenden die sachen zB von racoon city aufgezählt usw.
nach 2 seiten singapur kommt man dann auch schon zur marhawa schule wo der professor und ricky sich das vom t-virus befallene mädchen ansehen und man schon mal merkt wie unsymphatish diese garcia ist XD
man diese frau hass ich schon nach dem ersten band hahaha
sehr mysteriös und skrupellos wirkt sie, besonders dort wo sie auf den zombie schiesst.
ich hoffe es wird noch aufgeklärt was sie so anderst gemacht hat, denn der professor war ja mal mit ihr zusammen :)

chris redfield wird hoffentlich im 2ten Band dann endlich in aktion treten :D

im grossen und ganzen ein sehr guter Manga von dem ich vom Zeichenstil fasziniert bin :)
band 2 wird gekauft

Filmfreak
07.06.2012, 18:18
@Nike: Durch Merah Biji - meinem neuen Liebling - kam wenigstens ein bißchen Jill-Feeling auf. Jill besaß ja auch Klamotten/Kostüme die ihr gut standen, so das gewisse Attribute hervorstachen (wodurch ich immer mal wieder abgelenkt wurde) :D

Als man kürzlich "Marhawa Desire" angekündigt hat, erhoffte ich mir was völlig neues und keine Fortsetzung dessen, was seit Jahren im Argen liegt. Irgendwas, ohne sich auf (neue) Spiele zu beziehen. Eine Geschichte, wo alle wieder mitmischen, der Charme der Vergangenheit einem um die Nase weht, selbst wenn jene Charaktere längst den Löffel abgegeben haben. Naja, dies hört sich bestimmt negativer an als ich es damit bezwecken wollte, denn die Zeichnungen können sich sehen lassen und die Action dürfte in Band 2 zulegen, wenn man die Halle stürmt. Wer weiß, womöglich erscheint Sherry (Birkin) auf der Bildfläche, oder vielmehr: Sie gibt sich zu erkennen. Etwas gutes muß es auch bei den Figuren geben, oder nicht?! *lach*

P.S.: So unsympathisch finde ich Schwester Garcia gar net :ugly:

Nike
08.06.2012, 12:12
Jill war aber nie so gut bestückt und war immernoch irgendwie logisch gekleidet. Ich denke mir halt gerne, wie zweckmäßig das ganze gerade ist. Der Anzug ist in diesem Fall ok, ader dieser ganze Schmuck, die Haare,....Kleinigkeiten! Die echte Jill wäre mir schon lieber. ):

Und ich hab gerade Sean Connery entdeckt. :D
Das haben sie ja schon in den Spielen ZU gerne gemacht!
Und der Kölner Dom ist auch dabei.....

Filmfreak
09.06.2012, 02:02
Hast Du ne Ahnung wie Jill bestückt ist *lach* Dabei möchte ich an das Militär-Outfit erinnern (Beweisstück A):

http://www.abload.de/img/jill07hjitf.jpg

Dann die Begebenheit, welche ich hatte, als ich Jill im selben Spiel im Eßzimmer direkt auf die Kamera zulaufen ließ (also direkt auf mich zu), da, und ich hoffe ich wiederhole mich nicht, bemerkte ich, wenn auch nur kurz, das etwas wackelte (Motion Capture & Julia Voth sei Dank).... kurz gesagt: Jill kann auch ohne Schmuck Sex versprühen :ugly:

Das Du auch immer so negativ sein mußt ;)

Wenn ich den ersten Band ausführlich zur Brust genommen wie genossen habe, werde ich vielleicht sogar zu den männlichen Figuren was sagen können ^^

Nike
09.06.2012, 13:22
Naaa, bei diesem Beispiel ist aber auch nichts überzogenes. Sie ist halt gut bestückt, aber dennoch wirkt es nicht unnatürlicht oder unlogisch (wie bei so ziemlich allen Ladies der neuen Teile). Wie du schon sagtest, es geht da auch ohne Schmuck (und Latex und Haarspray und Styling).

Ich bin doch gar nicht negativ, nur kritisch! Ich bin dann bei den Männern unkritischer, aber die sind halt auch oft passender designt und können mit weniger Aufwand gut aussehen! :D

Filmfreak
10.06.2012, 08:06
Naaa, bei diesem Beispiel ist aber auch nichts überzogenes. Sie ist halt gut bestückt, aber dennoch wirkt es nicht unnatürlicht oder unlogisch (wie bei so ziemlich allen Ladies der neuen Teile). Wie du schon sagtest, es geht da auch ohne Schmuck (und Latex und Haarspray und Styling).

Ich bin doch gar nicht negativ, nur kritisch! Ich bin dann bei den Männern unkritischer, aber die sind halt auch oft passender designt und können mit weniger Aufwand gut aussehen! :biggrin:

Chris schaut hier körperlich zwar besser und vor allem natürlicher aus, aber es gab eine Zeit, da hast Du kein gutes Haar an ihm gelassen, hat er sich da etwa ebenso "herausgeputzt" (extra nur für Dich)? ^^" Merah hat jedenfalls ne gewisse Leichtigkeit an sich und cool finde ich sie obendrein. Viel hat man von ihr nicht gesehen, weil Chris ja eigentlich die Hauptperson ist....

Versteh mich bitte nicht miss, Nike: Jill war für mich noch nie ein "Lustobjekt", bei ihr kann ich das irgendwie schlecht erklären, was sie mir bedeutet, ich habe mich aber immer gut gefühlt, wenn ich mit Jill gespielt habe (während des Abenteuers fühlte ich besonders mit ihr) und das tat ich gerne und daher verbrachte ich VIEL Zeit mit meiner Heldin. Bei Rebecca ist es recht einfach: Sie ist wie eine kleine Schwester, ihre Liebelei mit Billy gönnte man ihr von ganzem Herzen, es wurde dadurch u.a. sehr lustig. Es paßte dazu. Ein bodenständiges Mädchen trifft auf einen Kerl mit Tattoo, der angeblich 23 Menschen umgebracht hat. Er war halt "anders".

In unserem Fall ist Merah "anders" und ohne Zweifel mehr als weiblich. Seit jeher fand ich: "Resident Evil" war von Anfang an weiblichen Impulsen ausgesetzt und die Kämpferinnen für Liebe und Gerechtigkeit stets gleichberechtigte Partner von Männern, selbst in den Filmen stachen sie heraus - oft waren sie dabei stylisch. Und nur weil Merah stylisch ist werde ich sie nicht abschreiben - nicht wegen "Kleinigkeiten", wie Du so schön sagtest :) Sie kann uns allen noch zeigen was in ihr steckt, so wie es auch schon die anderen Mädels vor ihr taten....

Nike
10.06.2012, 14:18
Auch da stimme ich dir ja ansich zu, aber ich habe einfach was dagegen, wenn weibliche Figuren immer nur durch Schmuck, Hackenschuhe und spärlich verteilten Latex in Szene gesetzt werden. ORC hat mich da z.B. sehr positiv überrascht. Die Frauen waren da genauso angezogen, wie die Männer und das Design war trotzdem cool. So muss das sein! :p
Merah hat mir gerade noch zu viel Schulmädchen Charme. ._.
(Psss....eigentlich nörgele ich nur so über sie, weil ich sauer bin, dass die Original-Charas noch nicht aufgetreten sind...)

Und ja, Chris mochte ich wieder, nachdem seine Arme abgeschwollen waren und er nicht mehr aussah, wie eine schlechte Cartoon-Figur! Den Affenkopf hat er zwar immernoch, aber ich habe mich daran gewöhnt. :o Es ist halt Chris. Man muss ihn mögen!

Andora
10.06.2012, 15:48
Das muss ich sehen :) Im welchem Spiel sieht er den so aus?
Ich kenne ihn nur aus Resident Evil 5

Nike
10.06.2012, 16:47
Ich meinte sogar Teil 5! Schau dir mal das Ursprüngliche Design an....er hat sich schon "etwas" verändert! :D

witzlos
10.06.2012, 19:25
Um mal wieder mehr auf den Manga zurück zu kommen:

Habe gerade den ersten Band gelesen und muss sagen das er mir recht gut gefällt. Die Zeichnungen sind top und teilweise sehr düster. Das Chara-Design gefällt mir wirklich gut und verleiht dem Manga einen sehr realistischen Touch.

Leider wirkt dieses ganze Setting etwas unglaubwürdig. Ein ELITE-Internat (irgendwo in Asien?!) mitten im Nirgendwo. Ohne Handynetz oder Festnetzanschlüssen? Keiner kommt raus und viele kennen die Welt außerhalb des Gebäudekomplexes nicht? Naja, das alles ist mehr oder wenig fragwürdig und kommt halt wirklich an den Haaren herbei gezogen her.

Aber dennoch war der Band sehr spannend und natürlich bin ich gespannt welche Ausmaße das ganze noch nehmen wird und wie der T-Virus in die Schule gekommen ist! Freu mich schon auf die Ankunft der BSAA. Aber die kommen bestimmt erst wenn die Apokalypse kurz bevor steht^^

Fazit:
Tolle Zeichnungen, fragwürdiges Setting, aber dennoch sehr spannend und düster:)

Kaitaro91
10.06.2012, 23:19
@witzlos
Das ist Doch irgendso eine Sekten uni xD garcia mit ihrem Nonnenkittel Da kann es gut sein das sowas abgeschottet von der aussenwelt ist :) mir ist das ganze setting bzw diese Schule ein wenig faul Da ist sicher noch was dahinter

witzlos
11.06.2012, 09:15
mir ist das ganze setting bzw diese Schule ein wenig faul Da ist sicher noch was dahinter

Das denke ich auch. Da steckt auf jedenfall noch mehr dahinter. Auch mit der Schulleiterin stimmt was nicht!

Andora
11.06.2012, 09:52
Ich fand auch schockierend, dass sie eiskalt geblieben ist, obwohl sich schon 3 Leute den Virus eingefangen haben...

witzlos
11.06.2012, 09:58
Ich fand auch schockierend, dass sie eiskalt geblieben ist, obwohl sich schon 3 Leute den Virus eingefangen haben...

Ja entweder ist sie wirklich so sehr darauf bedacht das die Schule ihren guten Ruf behält (Die Vorgeschichte, warum ihr die Schule so wichtig ist, haben wir ja gelesen) oder aber sie hat etwas mit dem Ausbruch des Virus' zu tun.
Was sie früher gemacht hat, haben wir ja noch nicht so gantz erfahren. Sie war halt, im Rückblick, voller Blut unter der Dusche. Ich vermute das sie früher selber Zombies gekillt hat^^

Nike
11.06.2012, 13:39
Ich glaube, das mit dem Blut, war gar kein Rückblick mehr, sondern schon wieder in "Echtzeit". Davor wurde ja allerdings gesagt, dass sie die Schule geerbt hat. Meine These, im Keller ist ein Biolabor, das der Vater aufgebaut hat und Gracia führt das Erbe nun fleißig weiter. Ganz nach RE Manier! :rolleyes:
Ich hätte jetzt echt gerne den zweiten Band...... :(

Filmfreak
11.06.2012, 20:45
Auch da stimme ich dir ja ansich zu, aber ich habe einfach was dagegen, wenn weibliche Figuren immer nur durch Schmuck, Hackenschuhe und spärlich verteilten Latex in Szene gesetzt werden. ORC hat mich da z.B. sehr positiv überrascht. Die Frauen waren da genauso angezogen, wie die Männer und das Design war trotzdem cool. So muss das sein! :zunge:
Merah hat mir gerade noch zu viel Schulmädchen Charme. ._.
(Psss....eigentlich nörgele ich nur so über sie, weil ich sauer bin, dass die Original-Charas noch nicht aufgetreten sind...)

Weiß ich doch, Nike (zumindest ist das ein guter Grund) :biggrin: Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger Hoffnung hab ich, das unsere geliebten Original-Charas auftauchen werden. Leon wird sich womöglich blicken lassen, doch der wurde mir von Teil zu Teil unsympathischer - den möchte ich nicht mehr sehen. Man sah ihn ja eigentlich schon, vielleicht wars das auch mit ihm.... jetzt fange ich auch schon zu nörgeln an :ugly:

Was "Schmuck, Hackenschuhe und spärlich verteilten Latex" angeht: Hier muß ICH Dir zustimmen, das mag ich normal auch nicht. Es kommt darauf an, was jenes Mädel daraus macht, ob sie nur so glänzen will oder doch mit all ihrem Charme und Können – gerade „Resident Evil“ punktete mit Figuren, die einzeln und gemeinsam auftrumpfen :^^:


Und ja, Chris mochte ich wieder, nachdem seine Arme abgeschwollen waren und er nicht mehr aussah, wie eine schlechte Cartoon-Figur! Den Affenkopf hat er zwar immernoch, aber ich habe mich daran gewöhnt. :oEs ist halt Chris. Man muss ihn mögen!

Hört, hört. Ja, den Affenkopf muß man mögen (Du bist gut) *lach* Nee, den mag ich genauso wenig, wer bleibt dann noch von den Männern aus früherer Zeit? Barry, Billy, die beiden würde ich gern sehen wollen, Carlos nicht, Hunk muß nicht sein….


Ich glaube, das mit dem Blut, war gar kein Rückblick mehr, sondern schon wieder in "Echtzeit". Davor wurde ja allerdings gesagt, dass sie die Schule geerbt hat. Meine These, im Keller ist ein Biolabor, das der Vater aufgebaut hat und Gracia führt das Erbe nun fleißig weiter. Ganz nach RE Manier! :rolleyes:
Ich hätte jetzt echt gerne den zweiten Band...... :(

Ich würde auch sagen, das das in "Echtzeit" war. Als ich Deine These las, mußte ich an Alexia denken. Wenn es hart auf hart kommt verabreicht sie sich ihren Virus und sie ist der Obermotz, den es zu bezwingen gilt :D Würde auch gerne weiterlesen :(

Dirk Remmecke
12.06.2012, 13:00
Schön, dass euch die Serie so gut gefällt!

Am letzten Wochenende waren wir auf dem COMIC SALON ERLANGEN, wo (zufällig passend) die Premiere des Bandes stattfand. Die Resonanz war auch dort sehr gut, obwohl die Veranstaltung eben keine typische Manga-Messe ist. Der thematische Schwerpunkt liegt dort eher auf frankobelgischen Comics und künstlerischen Graphic Novels, in den letzten 6-8 Jahren verstärkt auch US-Superhelden.

Allerdings ist die Grafik von Resident Evil sehr klar und strukturiert und spricht auch Fans realistischer frankobelgischer Comics (z.B. Jeremiah, Zombies) und US-Comics (z.B. The Walking Dead) an.

Insgesamt eine tolle Veranstaltung, und ich kann jedem Fan von Bild-Erzählungen nur raten, mal hinzufahren. (Schade, dass der Salon nur alle 2 Jahre stattfindet, aber hier beweist dich das Motto "Klasse statt Masse".)

Michael aus Rostock
16.06.2012, 12:42
Ostsee-Zeitung Rostock, 14.06.2012:



Im Schatten des Bösen

Doug Wright ist Bakteriologe und einer der größten Experten auf dem Gebiet der biologischen Kriegsführung. [..]
Das junge Kazé-Label hat mit „Resident Evil“ einen brillanten Manga lizenziert. Die Zeichnungen sind so aufwendig, dass man sich manchmal weniger explizite Details wünscht. Die Altersempfehlung ab 16 ist angebracht.


Link zur Online-ausgabe (http://www.ostsee-zeitung.de/ozelot/szene/index_artikel_komplett.phtml?param=news&id=3470240)

-Ganondorf-
17.06.2012, 12:07
So, den ersten Band habe ich jetzt auch durch. Bin zwar angetan, aber nicht begeistert. Ich werde irgendwie nicht mit den Charakteren warm und an vielen Stellen fand ich ihn etwas vorhersehbar^^" Außerdem denke ich, dass das Internat soetwas wie ein Versuchslabor ist und die, die die Ergebnisse untersucht, die nette Dame in schwarz mit dem Kubus ist, die die ganze Zeit über das Gelände schleicht :ugly: Trotzdem werde ich mir noch den 2. Band besorgen, um zu sehen, ob er mir besser gefällt, was ich doch stark hoffe :)

Blackshark
19.06.2012, 16:07
Heute den ersten Band im Zug durchgelesen und für gut befunden. Ich weiß garnicht so recht warum, aber ich hatte irgendwie ein billiges Spin-Off erwartet. Umso positiver bin ich davon angetan, dass sich der Manga in das bestehende Universum eingliedern lässt und irgendwo während/zwischen den neuen Spielen stattfindet. Dennoch kann man den Manga auch gut ohne Vorwissen genießen.
Die Story geht in Ordnung, ich sehe den ersten Band eher als eine Art Prolog, da ich zuversichtlich bin, dass da noch mehr kommt. Vor allem sobald liebgewonnene Charaktere (Chris) mal mitmischen.^^ Aber mehr zum Inhalt lieber im Spoilerkasten:
Schwester Gracia ist doch mal total bekloppt, dass sie nicht zulässt die BSAA zu verständigen nur wegen des beknackten Rufes dieses fragwürdigen Internats....wobei sie ein durchaus interessanter Chara ist. Mal sehen was sie noch so für Dreck am stecken hat und in welcher möglichen Beziehung sie zu der ominösen Dame steht, die auf dem Gelände herumgeistert. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es eine Verbindung gibt.
Die anderen Charas finde ich okay, aber bisher eher nichtssagend. Mit den paar Szenen BSAA-Action samt Chris hat man immerhin als Fan einen bekannten Charakter hingeschmissen bekommen, der im nächsten Band hoffentlich schon mitmischen darf. Und dieser Ricky ist auch durchaus interessant. Warum wurde er von dem Biss nicht infiziert? Immun? Oder fängt er später noch an extraordinär zu mutieren? Wir dürfen gespannt sein.^^
Im nächsten Band wird dann vermutlich ein wenig gemetzelt. Mich freut, dass dieser Lehrer Ray anscheinend mit einem Katana bewaffnet ist. Ich mag Schwertkämpfe! Ansonsten eine Axt, Vorschlaghammer und Ricky hat da einen Elektroschocker? Na, bin mal gespannt was sie dort unten vorfinden.^^

Whitegenesis
19.06.2012, 16:40
@ Blackshark ich stimme voll und ganz deinem Serien, die..... zu ;)
Aber generell zu RE - ich habe mich jetzt doch entschlossen die Serien zu kaufen da hier im Forum eigentlich nur gute Meldungen gekommen sind, meiner sollte dann morgen oder am Donenrstag ankommen :D Bin schon gespannt^^

Kaitaro91
21.06.2012, 12:23
Ist schon bekannt wieviel Bände der Manga hat?

Dirk Remmecke
21.06.2012, 14:11
Geplant sind 4 Bände.

Kaitaro91
21.06.2012, 20:30
Oh gut :) nicht wieder eine endlosserie die ich begonnen hab :P

Filmfreak
22.06.2012, 01:31
Es hätte mich auch gewundert, wenn man "Marhawa Desire" als Endlos-Serie geplant hätte (:

Die Serie funktioniert schon immer so: Kurz und knackig, oft hart, manchmal zart :ugly: Der erste Band machte da weiter: Er war kurz, hatte knackige Szenen, in denen es hart zuging, und Merah war zart. Einfache Zutaten, zusammen aber einfach genial ^^

Whitegenesis
22.06.2012, 12:35
So hab heute auch Band 1 gelsen *juhuu* Und ich muss sagen Daumen HOCH! Ich habe keines der 7,99 bereut^^
Werd auf jeden fall weiter lesen :D Die zeichungen find ich auch sehr schick was mich nur wundert ist warum ****** nicht infiziert wurde XD Wahrscheinlich ist er Immun oder so :D

Prasanna-Team
23.06.2012, 07:41
Hi zusammen,

Ich habe das Band mitlerweise auch schon gelesen und bin eigentlich positiv überrascht worden. Nur schade, dass nicht alle Seiten farbig sind. ^^

Wann erscheint das nächste Band?

Gruss Prasanna

Filmfreak
23.06.2012, 21:13
Hi zusammen,

Ich habe das Band mitlerweise auch schon gelesen und bin eigentlich positiv überrascht worden. Nur schade, dass nicht alle Seiten farbig sind. ^^

Wann erscheint das nächste Band?

Band 2 erscheint im September. Und "Resident Evil" in Farbe gab es doch schon zu genüge (:

Ich möchte jetzt nur noch das Cover sehen und die Wartezeit verläuft ruhiger :^^:

Prasanna-Team
24.06.2012, 14:29
Danke für den Hinweis. ^^ BIO HAZARD marhawa desire ist die erste Manga/Comic den ich von Resident Evil besitze. Ich muss mal gucken was es sonst noch für Lektüren oder Mangas ui Resident Evil veröffentlicht worden sind.

Naja, dass dauert aber noch eine ganze weile bis Band 2 erscheint.... Ich hasse es auf fortsetzungen warten zu müssen aber da geht es wohl allen gleich.

Gruss

Filmfreak
24.06.2012, 21:29
Danke für den Hinweis. ^^ BIO HAZARD marhawa desireist die erste Manga/Comic den ich von Resident Evil besitze. Ich muss mal gucken was es sonst noch für Lektüren oder Mangas ui Resident Evil veröffentlicht worden sind.

Das waren hauptsächlich amerikanische Comis (der Letzte ist 2011 erschienen), darum waren wir alle so froh endlich mal was japanisches - und zwar in s/w - vorgesetzt zu bekommen. Ein Geschenk, welches wir schätzen sollten, gleichgültig in welche Richtung auch immer sich der Manga letztendlich hinbewegt. Die Frage ist: Wird mir das gefallen? ^^


Naja, dass dauert aber noch eine ganze weile bis Band 2 erscheint.... Ich hasse es auf fortsetzungen warten zu müssen aber da geht es wohl allen gleich.

Dafür, das der Manga vor ca. 3 Monaten angekündigt wurde, also mehr als kurzfristig und darüberhinaus in vielen Ländern gleichzeitig erscheint, kommt der meiner Meinung nach ziemlich schnell (: Auch wenn es gefühlt natürlich was ganz anderes ist.

Red Kite
25.06.2012, 17:25
Ich muss sagen, ich war doch eher enttäuscht. Das Artwork sieht zwar auf den ersten Blick recht fesch aus, die Hintergründe bestehen allerdings bei näherer Betrachtung ausschließlich aus am Computer übermalten Fotos, 3D-Modellen und in Raster umgewandelten Fototexturen. Das sieht insgesamt eher nach Collage aus als handgezeichnet. Gerade die ganzen Raster lassen den Manga ziemlich im Graumatsch versumpfen. Hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen.

Mit den Figuren werde ich nicht warm. Keine ist mir irgendwie sympathisch oder wirkt sonderlich glaubwürdig. Die Dialoge sind unglaublich steif und unnatürlich. Ich weiß nicht, wieviel hier der Übersetzung geschuldet ist (gibt leider einige Wortwiederholungen und ungelenke Formulierungen), aber auch rein inhaltlich fragte ich mich ständig, wie jemand darauf kommt, in einer solchen Situation so zu reagieren oder so etwas zu sagen.

Das Schlimmste ist aber wirklich das ganze Set-Up: Asiens größte Eliteschule, die die künftige Oberklasse heranzüchtet, ist ein katholisches Internat samt Nachbau vom Kölner Dom, das sich aus irgendeinem Grund mitten im Urwald befindet, abgeschnitten von jeglicher Infrastruktur, Telefonen, Handynetzen und offensichtlich auch dem Internet. Und das Ganze zur heutigen Zeit. Aber niemand wundert sich darüber. Ich kann ja verstehen, dass der Zombieepidemieplot gerne sein abgeschlossenes Setting sucht, aber das ist doch einfach nur noch lächerlich. Wie's aussieht, stammt der unsinnige Plot ja direkt von Capcom. In einem Videospiel mag es vielleicht noch funktionieren, wenn die Story zu den dramaturgischen Plotpoints hin an jeglicher Glaubwürdigkeit vorbeigebogen wird. Aber hier hab ich mich irgendwie echt verschaukelt gefühlt.

Lesen tut es sich leidlich spannend, auch wenn fast alle Actionszenen in den Nebenplot um Chris Redfields Truppe ausgelagert sind, die irgendwie nur dafür da zu sein scheinen, damit überhaupt mal ein bisschen geballert wird, auch wenn es eigentlich nichts mit der Handlung zu tun hat. Exemplarisch in dieser Hinsicht ist das angehängte Bonuskapitel.

Irgendwie warte ich immer noch auf den ersten guten Zombie-Manga. Zumindest einen offiziellen. Nike Resident Evil-Doujinshi war ja um Längen besser erzählt und stilvoller gezeichnet als das hier.

Ich werd bei den nächsten Bänden passen. Kazé hat meilenweit Besseres im Programm!

Filmfreak
25.06.2012, 23:43
Irgendwie warte ich immer noch auf den ersten guten Zombie-Manga. Zumindest einen offiziellen. Nike Resident Evil-Doujinshi war ja um Längen besser erzählt und stilvoller gezeichnet als das hier.

Nike nahm als Antrieb ihre Hingabe und sie hat jenen Teil der Serie genommen, welcher ihr und vielen anderen sehr am Herzen liegt - auch wenn sich Nike Freiheiten erlaubt hat :^^: Doch Capcom hat sich bereits seit langem verlaufen, dabei ist es egal ob Filme, Bücher, Spiele oder jetzt der Manga, für die ist es zu spät. Beim Manga hatte ich jedoch Hoffnung - Du hast recht, das war nichts, und als Fan schmerzt es mich das zu sagen.

Allerdings werde ich weitermachen und eventuell kommt ja doch noch jenes Zombie-Feeling auf.... auf das ich so lange warten mußte. Band 2 wird wohl zeigen wie alles weiter- oder untergeht. Wenigstens können wir sagen, das wir nach all den Jahren endlich mal was originales erhalten haben ^^ Vor Jahren schon war ich der Meinung, das Nike prädestiniert wäre, den ersten offiziellen RE-Manga zu zeichnen, ihm Leben einzuhauchen und uns einen wohligen Schauer über den Rücken laufen zu lassen - weil sie es kann und mit dem Stoff umzugehen weiß. Mit dieser Meinung stehe ich allem Anschein nach nicht alleine da (:

Red Kite
11.07.2012, 10:08
Ich bin ja echt am Überlegen, on man mal 'ne Fan-Sammelaktion startet, damit Nike das Doujinshi weiterzeichnet. So ab 20€ gibt's 'ne neue Seite oder so! ;)

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Spaß finde ich übrigens an Marhawa Desire. Es macht echt Laune, sich mit Freunden hinzusetzen uns sämtliche Plotlöcher, Logikfehler und Ungereimtheiten des Mangas aufzuzählen. Wer will, kann ja mal anfangen. Ich glaub, die Story ist so doof, das hat schon wieder das Zeug zum ganz großen Trash-Klassiker! Irgendwie so bescheuert, dass es schon wieder lustig ist!

Kann es eigentlich sein, das sich die japanische Fassung von der deutschen unterscheidet? Hab ein paar Abbildungen von der Eröffnungsszene gefunden, und die waren gerastert statt in Farbe und irgendwie anders montiert, teils etwas anders gezeichnet und es gibt auch ein paar Panels, die in der deutschen Fassung gar nicht vorkommen (und umgekehrt). Was mich jetzt schon ein bisschen wundert, weil doch der Start international gleichzeitig war. Weiß da jemand genaueres?

zierli
17.07.2012, 16:37
Ich glaub auch das Resident Evil eher nur in einem Videospiel funktioniert.. Selber hab ich schon ein paar Teile gespielt und sie haben mir auch zugesagt, aber der Manga hier.. hm.. also die Story wirkt halt schon ein wenig lächerlich. Und was will überhaupt diese Schwester? Dann auch noch das Nicht-Infizieren von dem Jungen.. Also ich stimme da red kite voll und ganz zu.
Evt. wenn man ein großer Fan ist von Resident Evil, erkennt derjenige mehr positive Seiten. Es sieht zeichnerisch ganz gut hin- und wieder aus.
Vor kurzem hab ich dem Genre I am Hero gelesen, was ja doch sehr ins Slice of Life geht , aber dort wirken die Zombies bzw. das Ambiente der Geschichte einfach viel realistischer und es kommt vor allem gegen Ende gruseliger rüber.
Verfolgen werd ich den Manga noch, aber ich glaub einfach.. das ist eher was für den großen Resident Evil - Fan.

MarthaWashington
24.07.2012, 14:13
Habe die ersten beiden bände gelesen. Super gelungene Umsetzung als Manga!

Filmfreak
24.07.2012, 18:08
Habe die ersten beiden bände gelesen. Super gelungene Umsetzung als Manga!

Wo hast du den zweiten Band her, wo gibts den schon zu kaufen?

Ich hab jedenfalls den September noch fest im Blick :)

Just X
24.07.2012, 18:21
Irhendwie weiss ich noch nicht ob ich mir die Serie anschaffen soll...irgendwie spricht sie mich nicht so an.
Ausserdem lese ich ja schon Blue Exorcist, Toriko und Nura.
Mein Problem: Auch von Kämpfer und Iris Zero halte ich nicht so viel...

Filmfreak
07.08.2012, 22:42
Als ich heute in meinen Shop ging um die Neuheiten zu begrüssen, fiel mir eine Leseprobe von "Marhawa Desire" ins Auge (auch diese hier ist wieder sehr spät dran). Ähnlich wie das Blood Lad-Heftchen von TP, so ist auch diese klein, handlich, besitzt Farbseiten, geht verhältnismäßig lange und ne Umfrage gibt es noch obendrauf. Schönes (GRATIS-)Teil (:

Ach ja, wenn ihr unter 16 seid, vergeßt es.... :ugly:

wencotex
28.08.2012, 08:25
Eine sehr ausführliche Rezension von "Marhawa Desire" ist bei Comicgate erschienen:

http://www.comicgate.de/Rezensionen/resident-evil-marhawa-desire-1.html

Digiflash
05.09.2012, 19:56
Laut Amazon ist der 2. Band auf den 13. Dezember verschoben worden, kann das jemand von Kazé bestätigen?

Filmfreak
06.09.2012, 00:08
Laut Amazon ist der 2. Band auf den 13. Dezember verschoben worden, kann das jemand von Kazé bestätigen?

Das wollte ich im Frage-Thread auch wissen und Kazés Antwort lautet:


Ja, wir haben den VÖ verschoben. Als wir Band 1 bekamen, war nicht klar, wann Band 2 folgen würde. Ankündigen mussten wir ihn aber, damit der Buchhandel weiß, dass da noch was nachkommt. Wir haben deshalb für die Ankündigung für Band 2 einen relativ großen Zeitabstand gewählt, aber eben nicht groß genug. Bei Resident Evil müssen wir uns der Geschwindigkeit des Zeichners anpassen, deshalb kam es jetzt zur Verschiebung.

Wir werden uns wohl gedulden müssen.... Kazé sollte uns aber im Forum rechtzeitig darüber informieren, wenn der zweite Band grünes Licht hat, und nicht wieder so hinhalten.

HeroKage
24.09.2012, 14:24
Cover von Band 2:

http://static.blogo.it/comicsblog/b/b6c/resident-evil-marhawa-2.jpg

Der Band erscheint am 5. Oktober in Japan.

Andora
24.09.2012, 19:20
Das düstere Blau gefällt mir ganz gut. Ich hoffe wir werden den 2ten Band auch bald bekommen

Filmfreak
24.09.2012, 20:24
Wenn ich diese blau-schwarze Kombi sehe erinnert es mich etwas an Resident Evil 1.5 :biggrin:
Das Cover wirkt schön düster wie vertraut.
Sieht gut aus, gefällt mir im Moment sogar besser als jenes von Band 1 ^^

Alice C.
21.10.2012, 14:47
Nach lägeren zögern, habe ich mir den Band zugelegt. Nicht bereut, mal sehen wie es weiter geht. Gibt es schon einen Termin für Band 2 ?

Nike
22.10.2012, 13:00
Ich glaube, der soll im Dezember kommen!

Filmfreak
06.11.2012, 21:24
Laut der Manga! Manga! (Kazé Manga Preview) am 13.12.2012.
Auch gab es eine Leseprobe, allerdings wieder aus Band 1 :)

Filmfreak
11.11.2012, 02:07
Und hier das Cover zu Band 2:

http://www.abload.de/img/71zg2diwtgl._sl5001no7l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=71zg2diwtgl._sl5001no7l.jpg)

Noch ein Monat warten und es geht weiter.... hoffentlich mit mehr Zombie-Action :)

Andora
11.11.2012, 09:54
Das Cover sieht richtig cool aus :D Freue mich auf weitere Zombis

Red Kite
11.11.2012, 10:05
Ich hoffe ja auf mehr alberne Plotlöcher und unfreiwillig komische Dialoge! :hammer:

Nike
12.11.2012, 12:32
@Red Kite: Die wirst du kriegen, da bin ich sicher!

Ich hoffe nur, dass die alten Charas endlich mehr auftreten, auch wenn ich befürchte, dass es bei kleinen Einspielern bleibt. ):
Comdey bleibt es so und so.:cool:
Dennoch....ein bisschen freu ich mich drauf!

Filmfreak
12.12.2012, 01:31
Da wollte ich gestern endlich den zweiten Band kaufen oder vielmehr in Empfang nehmen und alles was ich sah, war eine leere Fläche, wo "Marhawa Desire" Platz gefunden hätte. Gleich gefragt, was denn damit sei.... verschoben. Auf Amazon geschaut: Januar 2013. Dann kann ich nur hoffen, dass dieser Termin stimmt. Möchte nämlich wissen, ob es besser wird und die Zombie-Action nun ansprechender rüberkommt :)

Kaitaro91
11.01.2013, 17:51
Band 2 war einiges besser als Band 1 meiner Meinung nach, obwohl mich diese garcia immer noch nervt und sie sogar jemand auf dem gewissen hat und sogar das vertusht? Das der Koch dann zufällig mitbekommt das die Bsaa nach Marhwa gehen und er sie bittet seine Tochter zu suchen...
Dafür war der Schluss der sehr spannend und man will unbedingt mehr erfahren, auch warum Ricky sich nich infiziert und was es mit dieser Nana auf sich hat...
Die Fights im Keller waren sehr geil dargestellt besonders wenn kapoo mit dem Hammer reinschlug :D

Prasanna-Team
13.01.2013, 17:33
Ich bin ja sonst immer sehr kritisch aber ich finde die Bänder bis jetzt eigentlich ganz gut. Ich habe damals auf dem Game Cube und auf dem Dreamcast einige Resident Evil Spiele gezockt. ^^ (Resident Evil 1, Code Veronica, Zero, Umbrella Chronicles auf der Wii)

Mir sind im Manga bisher keine grossen Plotlöcher aufgefallen und die Zeichnungen finde ich eigentlich ganz in ordnung.

Wie es hier von einigen schon erwähnt wurde ist es schade, dass sich Capcom quasi mit dem Franchise verrant hat. Ich denke da auch an die Filme. Nach meiner meinung sollten die Filme sich mehr an die Spiele halten aber für Leute welche die Spiele nicht gespielt haben sind es nätürlich trotzdem gute Filme.

Zu viele Produzenden verderben halt das Franchise:o:rolleyes::biggrin:

Ich habe jedenfalls wieder Lust bekommen Resident Evil zu zocken. ^^

Filmfreak
13.01.2013, 19:01
Band 2 war einiges besser als Band 1 meiner Meinung nach, obwohl mich diese garcia immer noch nervt und sie sogar jemand auf dem gewissen hat und sogar das vertusht? Das der Koch dann zufällig mitbekommt das die Bsaa nach Marhwa gehen und er sie bittet seine Tochter zu suchen...

Dies hat mich zwar nicht gestört, dennoch kam es ein bißchen zu einfach rüber, man wollte sich wohl nicht so sehr die Gedanken machen, wie man den Kreis am besten schließt - schließlich soll so zusammenkommen, was zusammen gehört :)


Die Fights im Keller waren sehr geil dargestellt besonders wenn kapoo mit dem Hammer reinschlug :D

Das fand ich auch gut. Sehr actionreich, schön explizit und was mir auch gefiel, das man sich nie sicher sein konnte, das nicht doch einer draufgeht - vor allem wenn sich die Zombies nicht so benehmen wie man vermutet hatte und ganz nebenbei einem das Gefühl eh nichts gutes vermittelt. Desweiteren meine ich, das man bei der Schulsprecherin zu sehr in den Sexy-Modus schaltet (z.B. ganz am Anfang mit der Armbrust), so gestellt, wäre dies ein Film, viele hätten hier sicher schon abgeschalten. Wirkt zu konstruiert, eben wie auch das mit dem Vater, der ausgerechnet in jenem Augenblick die andere Gruppe um Hilfe bittet, wenn wir von ihr wissen. So offensichtlich. Der zweite Band war spannender und damit besser als der erste. Allein schon, weil man Gracia in zivil sehen konnte (ihre dunkle Seite wird zunehmend mysteriöser, trotzdem weiß ich net wie ich sie einschätzen soll). Ich muß noch kurz auf die Farbseiten zu sprechen kommen, denn die präsentierten ja unteranderem zusammenfassend, was zuvor passierte. Doch etwas zu umfangreich für meinen Geschmack....

Abschließend und allgemein gesprochen: Mal schaun welchen Weg Band 3 beschreitet, die Zombie-Action darf aber in jedem Fall bleiben oder sich ausweiten ^^

Red Kite
27.01.2013, 22:12
Bei Band 2 war auf jeden Fall die Textbearbeitung seitens Kazé deutlich besser. Ich weiß nur noch nicht, ob das den Manga lesenswerter macht, weil die albernen Dialoge in Band 1 doch irgendwie das größte Unterhaltungsmerkmal für mich bei RE:MD waren. Der Plot bleibt natürlich weiterhin vollkommen hanebüchen und absurd. Aber im ersten hab ich mehr gelacht.

Mikku-chan
04.03.2013, 14:40
Das letzte Kapitel des 4. Bandes ist in Japan jetzt raus; am 8. Mai soll das Kapitel in Japan erscheinen.

Quelle: manga-news.com (http://www.manga-news.com/index.php/actus/2013/03/04/News-Express-du-04-Mars)

Edit: mein Fehler, es war nicht der Band, der am 8. Mai erscheint, sondern das Kapitel :p
Die Serie ist also nicht mit 4 Bänden abgeschlossen. ;)

Nike
04.03.2013, 14:53
Vier Bände klingt ja schonmal gut! Konnte vielleicht schon jemand einen Blick auf den nächsten werfen und verraten, ob die original Figuren doch noch etwas mehr Screentime bekommen? Ehrlichgesagt bin ich diesbezüglich etwas enttäuscht, oder besser gesagt ich hab's befürchtet und wurde nicht enttäuscht. Der Schuljunge und sein Onkel interessieren mich nicht unbedingt in ausreichendem Maße und gut bestückte Ladies auch nicht so....:o Es braucht eindeutig mehr Chris und Co.!

Patrick Peltsch
04.03.2013, 15:21
Wir haben vor ein paar Tagen erfahren, dass es einen fünften Band geben wird. Band 5 ist dann allerdings der Abschlussband. Zu den Figuren lässt sich schon verraten, dass Band 3 nun vollends im Zeichen der Zombieapokalypse stehen wird. Das heißt, ab dann werden die Auftritte der BSAA auch häufiger. So, aber mehr wird (noch) nicht verraten.

Nike
04.03.2013, 17:19
Na 5 Bände finde ich auch noch schwer in Ordnung! (Ist sogar noch etwas schöner im Regal...) :)

Filmfreak
05.03.2013, 20:07
Vier Bände klingt ja schonmal gut! Konnte vielleicht schon jemand einen Blick auf den nächsten werfen und verraten, ob die original Figuren doch noch etwas mehr Screentime bekommen? Ehrlichgesagt bin ich diesbezüglich etwas enttäuscht, oder besser gesagt ich hab's befürchtet und wurde nicht enttäuscht. Der Schuljunge und sein Onkel interessieren mich nicht unbedingt in ausreichendem Maße und gut bestückte Ladies auch nicht so....:o Es braucht eindeutig mehr Chris und Co.!

Hm, verstehe, Du brauchst also Muskeln, gut bestückte Kerle :ugly: Und gut bestückte Ladies interessieren Dich wirklich nicht? So viel Enttäuschung auf einmal.... ^^ Bin aber einer Meinung mit Dir: Der Junge und sein Onkel können beileibe nicht so punkten wie erhofft. Ich vermisse Jill, insbesondere ihren Charme sowie ihre unnachahmliche Tatkraft :)

5 Bände sind mir auch recht, hab mich eh gefragt, wie man die Story in 4 Bände packen will. Wer weiß, was noch so kommt....

Nike
06.03.2013, 14:26
So würde ich das nicht unbedingt sagen, auch wenn ich nichts gegen Muskeln und gute Bestückung im Allgemeinen habe. Ein etwas abgeschwollenerer Chris war mir aber durchaus lieber! Aber hier geht es eh nur um ein Fünkchen Nostalgie und das kommt eben nur durch die alten Figuren. Sie dürfen auch klein und schmächtig sein! ;)

Stimmt, Jill wäre eigentlich auch mal wieder dran. Und wo ist überhaupt Rebecca? ...

Mikku-chan
08.03.2013, 13:05
Die Serie pausiert erstmal bis Mai, Band 4 VÖ 8. Mai.

Quelle: manga-news.com/twitter (https://twitter.com/manganewsjapon/status/309869740724195329) (mit RT von Twitternachricht des Autors)

Filmfreak
26.03.2013, 23:36
So würde ich das nicht unbedingt sagen, auch wenn ich nichts gegen Muskeln und gute Bestückung im Allgemeinen habe. Ein etwas abgeschwollenerer Chris war mir aber durchaus lieber! Aber hier geht es eh nur um ein Fünkchen Nostalgie und das kommt eben nur durch die alten Figuren. Sie dürfen auch klein und schmächtig sein! :wink:

Stimmt, Jill wäre eigentlich auch mal wieder dran. Und wo ist überhaupt Rebecca? ...

Wie oft habe ich mich das schon gefragt ^-^

Obwohl Rebbi in „Zero" ihr eigenes Abenteuer bestritt und im ersten Teil Chris mächtig unterstützt hat, welcher ohne sie nicht weitergekommen wäre, unterschätzt man sie derart, das es nicht mehr schön ist. Natürlich ist vieles der Nostalgie geschuldet, was mich aber am meisten enttäuscht, ist, das selbst Capcom nicht hinter ihr steht - dies wäre unter Shinji Mikami nicht geschehen (selbst in den Büchern durfte sie mehr tun) =)

Oh, nicht vergessen, dies erscheint bald - also Kohle bereithalten:

http://www.abload.de/img/wup-p-abhjumugg.jpg_http://www.abload.de/img/91-hbq3ybil._sl5006vco1.jpg

five leaves
06.04.2013, 17:53
Band #3 wurde auf den 13.06. verschoben, dafür gibt es aber schon ein Cover:

http://www.kaze-online.de/Programm/Medium/Resident-Evil-Band-3.html


http://www.av-visionen.de/articleuploads/EAN/978/28/89/21/14/9782889211425_bp.png

Desty
06.04.2013, 22:49
@Filmfreak : Resi Revelation wird ja bei Fand als der Würdige nachfolger von Resi 4 gehandelt :)

Filmfreak
07.04.2013, 05:10
@Filmfreak : Resi Revelation wird ja bei Fand als der Würdige nachfolger von Resi 4 gehandelt :)

Dann kann es ja nix werden :ugly: Mir ist das egal, mir ist nur Jill wichtig.

Und die 2 Monate bis Band 3 halte ich auch noch durch :)

Mikku-chan
16.04.2013, 19:00
Cover Bd. 4 (jap.):
https://pbs.twimg.com/media/BH9jzXZCEAAdtUG.jpg:large

Nike
17.04.2013, 14:42
Dann kann es ja nix werden :ugly:

Mein Gedanke! :D (Und ist auch nichts geworden. Trotz Jill und Chris.)

Hui, und das neue Cover macht Hoffnung. Wenigstens ein Piers (oder ich rate gerade falsch?)....

five leaves
08.05.2013, 20:15
Ein kleiner Appetithappen zu "Case file #4: Survive":

http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-05-08/resident-evil-revelations-4th-case-file-streamed

Kaitaro91
10.06.2013, 19:19
Soo Band 3 war echt toll besonders die super Farbseiten am Anfang :)
Die Rückblende war sehr interessant und hätte jetzt nicht gedacht das genau SIE dahinter steckt xD
Aber bin doch irgendwie für die Zombies haha als für Schwester Garcia.
Gutes Ende endlich ist die BSAA aufgetaucht :D

François de Sade
18.06.2013, 18:16
Die Resident Evil Manga sind einfach nur geil. Habe alle drei Bände mit selbstauferlegter Zwangspause :D in einer Woche durch gehabt. Aber nun mein Problem.... Wie soll ich das bis Dezember überleben, bis Band 4 erscheint. Gibt es eine Gruppe? Die anonymen Resident Evil Manga Süchtigen. :p

Könnt Ihr Profis mir vielleicht sagen, welche Resident Evil Manga/Comics es noch gibt?
Oder vergleichbares, TWD bin ich auch schon durch. Mir gehen die Zombies aus...

Filmfreak
18.06.2013, 23:08
Aber nun mein Problem.... Wie soll ich das bis Dezember überleben, bis Band 4 erscheint. Gibt es eine Gruppe? Die anonymen Resident Evil Manga Süchtigen. :p

Nein, gibt es nicht. Man muß damit allein fertig werden. Ich weiß das, denn seit über 17 Jahren muß ich da durch. Nichts für ungut :ugly:


Könnt Ihr Profis mir vielleicht sagen, welche Resident Evil Manga/Comics es noch gibt?

Vor langer, langer Zeit gab es die Resident Evil-Comics von Gamix, die waren nicht schlecht. Und wie schon die Spiele, so hatten auch die Comics mit Indizierung sowie Zensierung zu kämpfen (dafür gab's Aufkleber). Panini hat 2011 auch einen rausgebracht :)

DonMa
19.06.2013, 01:21
Panini hat 2011 auch einen rausgebracht :)

Der war sogar richtig gut!

Gesendet von meinem Nexus 7

François de Sade
19.06.2013, 07:17
Die Resident Evil-Comics von Gamix bekommt man aber kommplett so gut wie gar nicht mehr, oder?
bzw. finde ich sie nicht... Der von Panini ist der auf der Raumstation? schon bestellt!

Ansonsten finde ich nur noch die Romane. Gibt es nicht mehr in Deutsch?

Filmfreak
19.06.2013, 21:58
Die Resident Evil-Comics von Gamix bekommt man aber kommplett so gut wie gar nicht mehr, oder? bzw. finde ich sie nicht...

Schau mal hier (http://www.comicguide.de/php/detail.php?display=short&file=r&id=3301) :)

Und weil ich den Comic letztens beim aufräumen gefunden und heute wieder gesehen habe.... Es gibt noch eine weitere Reihe, die heißt: "Feuer und Eis". Ich glaube, es war der erste Band, welcher exklusiv für ebay.de produziert wurde und auf 666 Stück limitiert war (cool, habs gefunden (http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=68036&file=h&display=long)). Ebenso glaube ich, das ich nur diesen habe, da dieser Comic mir nicht gefiel (gekauft habe ich den ja nur, weil er exklusiv und limitiert wie nummeriert war) ^^

Auf den Manga mußten wir allerdings sehr lange warten.... doch Kazé hat schnell geschalten und nun sind wir schon bei Band 3 angelangt :D

Anime Sammler
20.06.2013, 15:24
Kann man die ersten 3 Bände schon irgendwo als Gesamtpack kaufen ?

Mikku-chan
20.06.2013, 15:53
Kann man die ersten 3 Bände schon irgendwo als Gesamtpack kaufen ?

Nein. Bald kann man nur die anderen Serien von Kaze in einem Bundle kaufen. (Akuma to Love Song, Nura, Toriko)

Anime Sammler
21.06.2013, 17:24
Alles klar danke für die Antwort :)

Filmfreak
21.06.2013, 19:19
Kann man die ersten 3 Bände schon irgendwo als Gesamtpack kaufen ?

Nein, doch wenn alle 5 Bände erschienen sind, dann ganz bestimmt :)

François de Sade
26.06.2013, 06:53
Gibt es in Japan noch mehr Resident Evil "Manga-Serien" auf die wir uns hier freuen dürfen? (Wird KAZE mehr veröffentlichen?)
oder, war das die einzige?

Anime Sammler
26.06.2013, 17:34
Nein, doch wenn alle 5 Bände erschienen sind, dann ganz bestimmt :)

Nur 5 och Schade dachte da kommt noch mehr egal dann freu ich mich auf 5 :D

five leaves
05.10.2013, 15:09
Am 08.10. erscheint Band #5 (Abschlussband) in Japan:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51rNm6eHfAL._SL500_AA300_.jpg

----------------------------------


Das Cover von Band #4 (12.12.):

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51vnJRK6mkL._.jpg

Nebeljongleur
17.12.2013, 13:06
Und den 4 Band auch wieder verschlungen :).Solangsam glaube ich das die Dame mit dem Kapuzenumhang Ada Wong ist oder ein Klon von ihr.Diese Enterhakenpistole hat mich auf diesen Gedanken gebracht.Mal sehen ob ich recht hab mit meiner Vermutung,wenn der 5 Band draussen ist.

Filmfreak
19.12.2013, 21:45
Und den 4 Band auch wieder verschlungen :).Solangsam glaube ich das die Dame mit dem Kapuzenumhang Ada Wong ist oder ein Klon von ihr.Diese Enterhakenpistole hat mich auf diesen Gedanken gebracht.Mal sehen ob ich recht hab mit meiner Vermutung,wenn der 5 Band draussen ist.

Ich tippe auf Jill (wo ein Kapuzenumhang ist, ist Jill nicht weit) :D

Resident_Evil_Fan
20.12.2013, 21:05
Weiß jemand wann genau eigentlich Band 5 raus kommt?

Nebeljongleur
20.12.2013, 21:11
Im Juni,wenn sich nichs ändert.

five leaves
21.05.2014, 23:25
Das Cover von Band 5 (Abschlussband; 05.06.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51DxKRMTLIL._.jpg

Desty
22.05.2014, 08:00
Das beste zum schluss ^__^

Filmfreak
04.06.2014, 17:01
Du meinst das Cover? Dann stimme ich Dir zu :D

EDIT: Hab mir den 5. Band gerade geholt.... ^^

EDIT 2: 8 Farbseiten!!!!!!!!

Nebeljongleur
07.06.2014, 15:46
Ich hau das mal in nen Spoiler, für die Leute, die den 5 Band noch net gelesen haben.

Ich lag richtig, mit meiner Vermutung, dass es Ada Wong ist bzw. der Klon (RE 6 Spieler wissen warum ;) )

Der 5 Band war irgendwie ruckizucki zuende und es gab ein richtiges Klischeeende.

Miss Morpheus
30.09.2015, 16:38
Ab 3. Dezember gibts ne Box mit allen 5 Bänden für 39,95€

http://www.kaze-online.de/typo3temp/_processed_/csm_Resident_Evil_Cover_01_3bf72f401e.jpg

Filmfreak
01.12.2015, 14:18
Der Schuber gefällt mir irgendwie und alles fühlt sich so schön kompakt an. Beim nächsten "Resident Evil"-Manga warte ich (halt 2-3 Jahre) bis zum Schuber-Release. Solange spare ich die Kohle und brauche mir den Streß mit der 1. Auflage nicht geben.

So werde ich es machen (:

UniWi
01.12.2015, 17:23
Der Schuber wird sich bald in meinen Besitz begeben!:D

Filmfreak
02.12.2015, 11:52
Der Schuber wird sich bald in meinen Besitz begeben!:D

Autsch, das tut weh :D Die Rückseite des Schubers ist besonders schick.

Prasanna-Team
04.12.2016, 20:46
Hallo Zusammen,

Was ist mit Band 6? Kammt da noch eine Fortsetzung zu Band 5?

Auf den letzten Seiten von Band 5 steht, dass es mit Band 6 weitergehen soll. Komischerweise finde ich niergends einen 6. Teil von Marhawa Desire.

Sakuya
04.12.2016, 21:13
Die Serie ist mit 5 Bänden abgeschlossen :)
(Wahrscheinlich war die Reihe für einen weiteren Band nicht beliebt genug, oder es gab andere Komplikationen)

Nebeljongleur
04.12.2016, 21:59
Der Fehler liegt beim User selber. Da steht nicht Band, sondern Spiel. Es es damit der 6 Teil von Resident Evil gemeint.

Sakuya
05.12.2016, 11:04
Achso :0