PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Code Geass [DVD & Blu-ray]



CqG
23.05.2012, 18:39
Code Geass: Lelouch of the Rebellion




http://img7.imagebanana.com/img/56ruudum/CodeGeass.png





Wenn du die absolute Macht beherrschen würdest - würdest du dich wie Gott oder wie der Teufel verhalten?
Am 20. August 2010 zerschmettert das Heilige Britannische Reich die japanischen Streitkräfte und erobert das Land im Handumdrehen.
Durch die Niederlage verliert Japan seine Unabhängigkeit und wird zur 11. Kolonie des Britannischen Reiches. Die Japaner werden von nun an als „Elevens“ bezeichnet, leben eingepfercht in Ghettos und bekommen ihre Grundrechte aberkannt.
In dieser weltpolitisch und sozial explosiven Situation schwört der junge Student Lelouch Lamperouge das Britannische Reich zu zerstören. Sein Ziel wird ihm durch das Geass ermöglicht, die Macht der Könige, die ihn befähigt, jedem seinen Willen aufzuzwingen, der seinen Blick kreuzt. Lelouch Lamperouge beginnt eine unglaubliche Schachpartie gegen das Reich, bei der die Elevens, die britannischen Soldaten und die Rebellen, die Figuren darstellen. Doch seine Vergangenheit und seine Ambitionen könnten die Welt ins Verderben führen!

DVD: bereits auf insg. 6 Boxen erschienen, mit 56-seitiges Booklet und Audiokommentar.

Blu-ray: 2 Gesamtausgaben (Staffel 1 & 2), ab Dezember 2012

Sprecherliste:
Lelouch: Nico Sablik
C.C.: Antje von der Ahe
Suzaku: Konrad Bösherz
Kallen: Julia Ziffer
Cornelia: Marina Krogull
Euphemia: Jill-Tinka Schulz
Jeremiah: Marcus Off
Viletta: Katrin Zimmermann
Charles: Oliver Stritzel
Nunnally: Julia Stöpel

In weiteren Rollen u.a. Maria Koschny, Sebastian Schulz, Ursula Hugo, Frank Röth, Marie Schramm, ...
Kauflinks:

- S1: Box 1 (http://www.amazon.de/gp/product/B002N9C92S/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF)
- S1: Box 2 (http://www.amazon.de/Code-Geass-Lelouch-Rebellion-Staffel/dp/B002N9C932/ref=pd_bxgy_d_img_b)
- S1: Box 3 (http://www.amazon.de/Code-Geass-Lelouch-Rebellion-Staffel/dp/B002N9C93C/ref=pd_bxgy_d_img_b)
- S2: Box 1 (http://www.amazon.de/Code-Geass-Lelouch-Rebellion-Staffel/dp/B002N9C93M/ref=pd_cp_d_1)
- S2: Box 2 (http://www.amazon.de/Code-Geass-Lelouch-Rebellion-Staffel/dp/B002N9C93W/ref=pd_bxgy_d_img_b)
- S2: Box 3 (http://www.amazon.de/Code-Geass-Lelouch-Rebellion-Staffel/dp/B002N9C950/ref=pd_bxgy_d_img_b)

___________________________

Habe mir erst vor 2-3 Monaten alle Boxen angeschafft, weswegen Ich bei der Blu-ray leider passe. Würde mich aber freuen, wenn jemand, wenn es soweit sein sollte, eine kleine Rezension über die Blu-ray Version schreiben würde :D

Teaser
23.05.2012, 19:32
BluRay Version wird vllt gekauft :)

shopi
25.05.2012, 11:47
Weiß jemand, wie hoch der Preis pro Bluray-Staffel ausfallen wird?

MarcelloF
25.05.2012, 12:33
Geschichte hört sich nicht interessant an und ich finde die Charakteren sehen hässlich aus.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51H0938ktjL.jpg

Was für dünne Arme er hat xD

Von daher, kein kauf.

Darkexy
25.05.2012, 12:37
Weiß jemand, wie hoch der Preis pro Bluray-Staffel ausfallen wird?

Also wie es in Deutschland aussieht weiß ich leider nicht, aber in Frankreich wurden die Boxen bei Amazon erst mit 100 Euro gelistet, aber inzwischen ist es bei 70 Euro.

muka
25.05.2012, 16:07
Würde mit pro Box 90-100 Euro rechnen.

CqG
25.05.2012, 16:20
Geschichte hört sich nicht interessant an

Glaub mir, Du wirst das "Nicht-Anschauen" bereuen. Ist nicht umsonst eine der beliebtesten Serien.


ich finde die Charakteren sehen hässlich aus.

Das ist der unverkennbare CLAMP-Stil :D

Ayumi-sama
25.05.2012, 16:44
ihr Banausen :D
CLAMP ist gut ;P
(wenn man nur die Zeichnungen betrachtet)

@MarcelloF
versuch der Serie wenigstens ne Chance zu geben und schau mal in die teaser bei Anime-on-Demand rein um die einen groben Einblick in Animation, Synchro usw zu bekommen
die 2. Staffel sieht btw noch etwas besser aus als die 1.

und das Bild, was CqG im Eingangspost eingefügt hat, ist schonmal ein Beispiel für die epischen Momente mit guter Animation/Zeichenqualität

Ashikabi
25.05.2012, 17:33
Die dritte Staffel wurde ja auch schon angekündigt.
http://www.animey.net/news/6216

Ayumi-sama
25.05.2012, 20:57
etwas genauer informieren bitte
es ist keine 3. Staffel sondern eine Spin-off OVA-Film Reihe ;)

Ashikabi
26.05.2012, 10:05
Seit wann laufen OVAs im Kino? Sie sollten sich über den Begriff "Original Video Animation" besser informieren! ;)
Es hat im Titelnamen "R3".
Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es ne dritte Staffel sein könnte.

Ayumi-sama
26.05.2012, 10:28
dieses Spin-off ist ein Beweis dafür, dass OVAs im Kino laufen können ;)
auch Anime News Network nennt sie OVA und ANN ist eine sehr seriöse Quelle

aber lassen wir das
es ist jedenfalls ein Spin-off und keine 3. Staffel, weil es nur 4 50-minütige Episoden haben wird
als eine komplette Anime Staffel wären es mindestens um die 12 Episoden

MarcelloF
26.05.2012, 16:10
ihr Banausen :D
CLAMP ist gut ;P
(wenn man nur die Zeichnungen betrachtet)

@MarcelloF
versuch der Serie wenigstens ne Chance zu geben und schau mal in die teaser bei Anime-on-Demand rein um die einen groben Einblick in Animation, Synchro usw zu bekommen
die 2. Staffel sieht btw noch etwas besser aus als die 1.

und das Bild, was CqG im Eingangspost eingefügt hat, ist schonmal ein Beispiel für die epischen Momente mit guter Animation/Zeichenqualität

Naja, werde nachher dann mal schauen.

Raki~
27.05.2012, 02:39
Ich persönlich hätte schon Interesse an den beiden Staffeln (die neue BD-Veröffentlichung). Hoffentlich fällt der Preis nicht zu hoch aus. Mit 70 Euro je Staffel könnte ich leben... :)

Once
27.05.2012, 11:51
Würde mit pro Box 90-100 Euro rechnen.

Wenn man sich die Preise der DVD Boxen ansieht, würde ich sogar mit über 100 Euro für die Blu-Ray Veröffentlichung rechnen...

Taro Miry
27.05.2012, 16:53
Ich persönlich hätte schon Interesse an den beiden Staffeln (die neue BD-Veröffentlichung). Hoffentlich fällt der Preis nicht zu hoch aus. Mit 70 Euro je Staffel könnte ich leben... :)

ja ich finde auch das ist ein fairer preis für so ein produkt. vorallem weil es bluray ist.

Once
27.05.2012, 20:18
ja ich finde auch das ist ein fairer preis für so ein produkt. vorallem weil es bluray ist.

Da die erste Staffel schon eingie Zeit in Deutschland auf DVD erhältlich ist (Vol. 3 erschien im März 2010), wären für max. 60 Euro noch ein annehmbarer Preis.
Bei mehr als 60 Euro, muss die Blu-ray Veröffentlichung schon einiges an Inhalt bieten - und nicht nur 2 - 3 Scheiben in einer blauen Hülle.

artemis
27.05.2012, 20:22
Da die erste Staffel schon eingie Zeit in Deutschland auf DVD erhältlich ist (Vol. 3 erschien im März 2010), wären für max. 60 Euro noch ein annehmbarer Preis.
Bei mehr als 60 Euro, muss die Blu-ray Veröffentlichung schon einiges an Inhalt bieten - und nicht nur 2 - 3 Scheiben in einer blauen Hülle.

Wobei du bedenken musst, das weniger die BD kaufen als die DVD und das viele DVD Käufer sich eher nicht mehr die BD kaufen werden ^^

Anders ausgedrückt das es die DVD so lange am Markt gibt kann sich negativ auswirken auf die BD.

Artemis

muka
27.05.2012, 21:49
Ein Preis von 70 Euro halte ich für höchst unwahrscheinlich.
DVD Komplettsets kosten (Claymore etc.) schon 80 Euro, da können wir mit der BD schon mit mehr rechnen.

Once
27.05.2012, 22:48
Wobei du bedenken musst, das weniger die BD kaufen als die DVD und das viele DVD Käufer sich eher nicht mehr die BD kaufen werden ^^

Anders ausgedrückt das es die DVD so lange am Markt gibt kann sich negativ auswirken auf die BD.

Artemis

Und dies ist auch die Zwickmühle für Kazé ;)
Ist der Preis der Blu-ray zu hoch, greifen mögliche Käufer vielleicht doch eher zur DVD (welche zwar im Gesamtpreis auch über 130 Euro liegt, doch dabei in drei Boxen aufgeteilt ist - zu je knapp 45 Euro).
Hier stellt sich die Frage, für welche Zielgruppe die Blu-ray sein soll?
Wer die DVDs schon hat, wird wohl kaum zu einer 70-100 Euro teuren Blu-ray Box greifen.

MarcelloF
28.05.2012, 08:56
Ich habe die Vorschau gesehen und fand die Serie doch OK. Aber 70-100€ will ich definitiv nicht für 25 Folgen bezahlen.

artemis
28.05.2012, 11:45
Über den Preis zu spekulieren hilft nichts, wartet erst mal ab wie es sich Entwickeln wird, denn im Vorhinein zu sagen "Ne will ich nich is eh zu teuer" ohne zu wissen wie die Preisgestaltung wirklich ist, bringt nicht viel.

Also wartet erst mal ab, wer weiß wo sich der Preis wirklich ein pendelt.

Gruß
Artemis

Once
28.05.2012, 13:14
Über den Preis zu spekulieren hilft nichts, wartet erst mal ab wie es sich Entwickeln wird, denn im Vorhinein zu sagen "Ne will ich nich is eh zu teuer" ohne zu wissen wie die Preisgestaltung wirklich ist, bringt nicht viel.

Also wartet erst mal ab, wer weiß wo sich der Preis wirklich ein pendelt.

Gruß
Artemis

Wobei man sich bei Kazé einen ungefähren Preis sehr gut vorstellen kann^^

Laynie
29.05.2012, 10:24
Ich freu mich sehr, dass Code Geass jetzt auch auf Blu-Ray erscheint. Ich hatte zwar schon angefangen mir die DVD-Boxen zu kaufen, aber habe von Season 2 nur die erste Box.

@MarcelloF: Ich dachte auch erst die Serie wäre nichts für mich, da ich Mecha-Animes nicht viel abgewinnen kann. Allerdings war ich bereits nach der ersten Folge positiv überrascht. Sehr tolle Story, Zeichenstil gefällt mir auch und die Musik in der Serie ist klasse! Muss man auf jeden Fall gesehen haben, finde ich.

n4manga
29.05.2012, 15:05
Ich werde mir die Blu-Ray leider nicht zu legen, obwohl Code Geass dann bestimmt NOCH besser aussähe! Ich bin grade noch dabei die DVD´s zu sammeln und für mich ist der Mehrwert deshalb nicht groß genug noch mal so viele Geld auszugeben!

Aber Code Geass ist echt ein Meisterwerk! Und das Charakter Design von CLAMP finde ich persönlich sehr gelungen! Immerhin bin ich sowieso nur über CLAMP auf die Serie aufmerksam geworden! :D
Insgesamt eine super Serie in die man wenigstens mal reingeschaut haben sollte! ;)

marco10
25.10.2012, 19:03
Man kann es jetzt bei Amazon vorbestelen der Preis wird sicher noch falen. http://www.amazon.de/gp/product/B009V9N8GO/ref=ox_sc_sfl_title_2?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF http://www.amazon.de/gp/product/B009V9N8H8/ref=ox_sc_sfl_title_3?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Shadowguy
25.10.2012, 22:15
Man kann es jetzt bei Amazon vorbestelen der Preis wird sicher noch falen. http://www.amazon.de/gp/product/B009V9N8GO/ref=ox_sc_sfl_title_2?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF http://www.amazon.de/gp/product/B009V9N8H8/ref=ox_sc_sfl_title_3?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF

so weit wohl eher nicht. die französische version (die es schon gibt...) kostet auch normal 100€ und ist nur grad runtergesetzt bei amazon.fr und normal sind deutsche versionen n stück teurer oder zumindest gleich teuer

Mace24de
25.10.2012, 22:32
so weit wohl eher nicht. die französische version (die es schon gibt...) kostet auch normal 100€ und ist nur grad runtergesetzt bei amazon.fr und normal sind deutsche versionen n stück teurer oder zumindest gleich teuer

Amazon hat den Preis noch nicht angepasst. Buecher.de hat den Preis schon auf 79,99€ gesenkt:

http://www.buecher.de/go/search_search/quick_search/q/cXVlcnk9Y29kZStnZWFzcyZyZXN1bHRzPTI1/receiver_object/shop_search_quicksearch/

Ich denke mal Amazon wird da nachziehen. Mir persönlich ist es egal, da im Januar eh die UK-Fassung kommt und die wird wohl sehr viel günstiger sein.

Desty
29.10.2012, 22:42
Trozdem ein gesalzener Preis ....

Hier bekommt Kaze D mein Geld nicht ( werde die UK Versionen kaufen )

Ayumi-sama
31.10.2012, 13:44
Amazon hat die Preise auf ca 80€ pro Box gesenkt

bahamut zero
31.10.2012, 18:24
immer noch nicht angemessen^^

Takemoto
31.10.2012, 18:57
Naja, wenn man sich überlegt wie teuer die DVD-Boxen noch sind, schon.
Generell aber eher weniger, das stimmt wohl x'D

Loxagon
31.10.2012, 21:42
Soviel zu "Die BD Boxen werden so billig, dass selbst die Besitzer der DVDs zuschlagen werden!"

Mace24de
31.10.2012, 21:48
Soviel zu "Die BD Boxen werden so billig, dass selbst die Besitzer der DVDs zuschlagen werden!"

Wer hat das denn gesagt? Kaze? ^^ Aber mal ehrlich, die Boxen sind für Kaze-Deutschland-Verhältnisse wirklich billig, 79,99€ für 25 Episoden auf Blu-Ray, das gabs noch nie in Deutschland.

Ayumi-sama
31.10.2012, 22:17
mal ein bisschen Matheunterricht...

Blu-rays: 80€ : 25 Episoden = 3,20 € pro Episode oder 2 Boxen x 80€ = 160€
DVDs:
1. Staffel 131€ : 25 Episoden = 5,24€ pro Episode
2. Staffel 124€ : 25 Episoden = 4,96€ pro Episode
1. und 2. Staffel zusammen: 255€

(für die Rechnung hab ich die Amazon Preise herangezogen)

also wo bitte sind die BDs teuer??
dazu haben die BD Boxen auch noch die Booklets, die schon bei den DVDs dabei waren und eine Übersetzung der japansichen Booklets sind

EVA-01
04.11.2012, 22:23
also wo bitte sind die BDs teuer??


Blu-Rays mit Blu-Ray Bildqualität und Blu-Ray Tonqualität sind für den Preis sicherlich noch okay.

Blu-Rays mit Blu-Ray Bildqualität und DVD Tonqualität wie es scheinbar Code Geass wird (genauso wie schon die ganzen Fails mit Black Lagoon, Blue Exorcist und Kenshin davor) allerdings definitiv NICHT.

Takemoto
05.11.2012, 09:44
In Japan hatten die (wohl) auch nur (evtl. etwas aufgeblasenen) "DVD-Ton" =D

Darkexy
05.11.2012, 11:44
@Hidekii: Die haben auf der Blu-ray LPCM gehabt. Das is wenigstens verlustfrei im gegensatz zu Dolby Digital X.X...

Takemoto
05.11.2012, 11:57
Merkt man von dem "Verlust" denn großartig was? Mir ist da noch nichts gröberes aufgefallen bzw. las ich etwas davon, dass da irgendwelche gröberen/merkbaren Einschnitte passieren.
Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich finde solche "Sparmaßnahmen" auch beschissen aber zu engstirnige und haltlose Beschwerden drüber, finde ich einfach unangebracht.. genauso wie diese "Blu-Ray Foderung" im Wunschthread, aber das is'n anderes Thema x'D

EVA-01
05.11.2012, 16:53
In Japan hatten die (wohl) auch nur (evtl. etwas aufgeblasenen) "DVD-Ton" =D

Man merkt, du hast keine Ahnung. LPCM ist qualitätstechnisch nicht zu überbieten, eben weil's verlustfrei ist. Der Ton auf der Blu-Ray ist exakt so wie der Ton im Studio.
DTS-HDMA und TrueHD machen im Grunde dasselbe, nur eben noch mit Komprimierung und halt nem eingebetteten Core für die Player, die mit den HD-Tonformaten nix anfangen können.



Merkt man von dem "Verlust" denn großartig was? Mir ist da noch nichts gröberes aufgefallen bzw. las ich etwas davon, dass da irgendwelche gröberen/merkbaren Einschnitte passieren.


Mit 08/15 Teufel-Brüllwürfelchen oder den Fernsehinternen Schepperboxen merkt man nichts. Aber da würdest du vermutlich nicht mal den Unterschied zwischen 64 kbit/s mp3 und ner CD hören.
Mit einer ordentlichen Anlage - JA, dann merkt man's.

Wenn's nichts bringt, warum packt man dann das Zeug überhaupt erst auf eine Blu-Ray? Ich hab's schon öfters gesagt: Geh in einen Blu-Ray Laden deiner Wahl und such unter den Filmen/Serien eine Blu-Ray ohne verlustfreien Ton (d.h. KEIN DTS-HDMA, TrueHD oder LPCM). Das wird dauern. So gut wie JEDE Blu-Ray hat das. Eben weil Blu-Rays dafür halt erfunden wurden, überragende Bild- und Tonqualität. Was will ich mit einer BD, die nur das eine hat?
Wenn Kaze statt 1080p 576i (also DVD-Auflösung) auf die BDs packen würde, dann würden auch alle rumplärren. Dass die beim Ton bloß absolut ignorant sind rechtfertig diese Idiotie nicht. Wie gesagt - JEDES andere Label macht das. JEDES.



Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich finde solche "Sparmaßnahmen" auch beschissen aber zu engstirnige und haltlose Beschwerden drüber, finde ich einfach unangebracht.. genauso wie diese "Blu-Ray Foderung" im Wunschthread, aber das is'n anderes Thema x'D


Von wegen unangebracht. Ich bin der Kunde und wenn ich mit einem Produkt unzufrieden bin, dann hab ich das Recht, den Hersteller drauf hinzuweisen. Wir sind ja zum Glück nicht im Sozialismus wo's nur einen Anbieter gibt.

Madoka kommt in DE nicht auf Blu-Ray? Gut, kauf ich mir halt die UK BDs (sind sogar noch billiger!)
.hack//Quantum nur in 1080i25 auf der Disc? Gut, wird verkauft und US-Version mit 1080p angeschafft
Kenshin nur in Dolby Digital, obwohl's einen astreinen DTS-HDMA Track gibt? Guckt doch eure Blu-Ray selber, hol ich's mir halt in Übersee

Das machen viele so, die ich kenne. Der einzige Unterschied ist, dass ich wider besseres Wissen den deutschen Markt noch nicht aufgegeben habe und deshalb ständig rumkrakele, in der Hoffnung, die Publisher merken, was für einen Bullshit sie verzapfen.
Ich würd ja gerne hier kaufen, aber irgendwie wird mir vermittelt, dass die alle mein Geld nicht wollen. Es sind ja auch keine utopischen Anforderungen, die ich hier stelle. Ich will lediglich die Standard-Blu-Ray Qualität. Der Rest der Welt kriegt's ja auch hin, warum ist ausgerechnet Deutschland zu doof?

Takemoto
05.11.2012, 17:05
Ja, da hast du Recht, so viel Ahnung habe ich da echt nicht, aber den Unterschied zwischen 64kbp/s und 'ner CD kriege ich schon noch mit ;D

Dein text liest sich schön, frage mich nur, wieso du "öfters" schreibst.. da wirft gleich ein doofes Licht, finde ich =D

Ich kann zwar nur vermuten aber sehr viele andere Länder/Märkte sind größer und können/wollen (aufgrund der Konkurrenz, die hierzulande praktisch nicht vorhanden ist) mehr bieten/ausgeben, um eine bessere Lizenz zu erhalten.
Bis auf das Fangenöhle einiger Hardcorfanbois beschwert sich hier ja keiner, weil alle "froh sind, was zu kriegen".
(So denke ich btw nicht, da ich auch schon noch Ansprüche habe, aber ob 2.0 komprimiert oder verlustfrei ist für mich jetzt kein "Nicht"-Kaufargument.. ist aber halt subjektiv. Wenn 5.1 da ist, man dann aber dennoch DD2.0 kriegt, find ich das auch offensichtlich gespart und beknackt~)

Darkexy
05.11.2012, 17:33
Ja, da hast du Recht, so viel Ahnung habe ich da echt nicht, aber den Unterschied zwischen 64kbp/s und 'ner CD kriege ich schon noch mit ;D

Dein text liest sich schön, frage mich nur, wieso du "öfters" schreibst.. da wirft gleich ein doofes Licht, finde ich :DD

Ich kann zwar nur vermuten aber sehr viele andere Länder/Märkte sind größer und können/wollen (aufgrund der Konkurrenz, die hierzulande praktisch nicht vorhanden ist) mehr bieten/ausgeben, um eine bessere Lizenz zu erhalten.
Bis auf das Fangenöhle einiger Hardcorfanbois beschwert sich hier ja keiner, weil alle "froh sind, was zu kriegen".
(So denke ich btw nicht, da ich auch schon noch Ansprüche habe, aber ob 2.0 komprimiert oder verlustfrei ist für mich jetzt kein "Nicht"-Kaufargument.. ist aber halt subjektiv. Wenn 5.1 da ist, man dann aber dennoch DD2.0 kriegt, find ich das auch offensichtlich gespart und beknackt~)

Also ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass bei lauter Lautstärke die Dolby Digital Spuren irgendwann ihre Grenzen erreichen. Ich finde schon auch, dass man ruhig sagen kann wenns einen stört. Zumal Kazé bei einigen Blu-rays hinten auf der Verpackung mit DTS-HD MA wirbt und das dann nicht drauf is. Und DTS-HD MA, TrueHD und LPCM sind nunmal die gängigen Standards bei Blu-rays.

Was sich hier ganz klar abzeichnet meiner Meinung nach ist, dass man nur auf Dolby Digital zurückgreift um Speicherplatz zu sparen weil der sowieso jedes mal schon zu knapp is für die Filme und sich dass sonst noch weiter auswirken würde auf die Bildqualität. Und leider werden ja jedes mal die Filme doch wieder auf ne 25GB Disk gequetscht statt eine 50GB Disk zu benutzen, die ein weit aus besseres Ergebnis bringen könnte!

EVA-01
05.11.2012, 18:28
Dein text liest sich schön, frage mich nur, wieso du "öfters" schreibst.. da wirft gleich ein doofes Licht, finde ich :DD


Ach, ich hab dieses "In den Laden gehen und gucken" schon mehrmals gepostet. Weiß nicht ob hier oder woanders, aber auf jeden Fall mehrmals... ^^



(So denke ich btw nicht, da ich auch schon noch Ansprüche habe, aber ob 2.0 komprimiert oder verlustfrei ist für mich jetzt kein "Nicht"-Kaufargument.. ist aber halt subjektiv. Wenn 5.1 da ist, man dann aber dennoch DD2.0 kriegt, find ich das auch offensichtlich gespart und beknackt~)

Na ja, so sind die Geschmäcker. Wir Deutschen fahren volle Möhre auf x.1 ab. Dabei ist das bisschen Geklimper was aus den hinteren Boxen kommt in meinen Augen schlimmstenfalls ablenkend. Ich zieh 2.0 verlustfrei jederzeit 5.1 verlustbehaftet vor. ;)
Die Japaner denken btw genauso. Bei denen sind die Tonspuren fast überall verlustfreies LPCM 2.0, das war schon früher bei den DVDs so.

@Darkexy echt?
Ich würd die Dinger knallhart zurückschicken und mein Geld zurück fordern. Das Produkt hält nicht ein, was es versprochen hat.

Darkexy
05.11.2012, 18:46
@Darkexy echt?
Ich würd die Dinger knallhart zurückschicken und mein Geld zurück fordern. Das Produkt hält nicht ein, was es versprochen hat.

Ich kauf mir die im Normalfall weil ich sie haben will, für mich is der Ton jetzt auch nicht umbedingt DAS ausschlaggebende Kriteium, auch wenn ich gerne DTS-HD MA haben will. Also ich kann dir als Beispiel was ich grade im Kopf hab Detektiv Conan 15 nennen. Da is auch das DTS-HD Logo gedruckt aber es ist nur Dolby Digital drauf...

Jhonny
06.11.2012, 18:21
Man Leute,

danke, ihr nehmt mir die Wörter aus dem Munde.
Find ich echt gut, das es nicht nur mich gibt, dem die niedrige Bitrate bei den Kaze BD's nervt.
Hoffentlich liest das Kaze hier kräftig mit und lernt was daraus!

Wenn schon BD dann ordentlich und keine abgespeckte version von irgendwas......

bahamut zero
06.11.2012, 21:21
....
Könnte mal jemand kurz ganz neutral sagen, ob die BDs nun besser sind als die DVDs?

awandil
10.11.2012, 12:58
Hallo,

vielleicht ist das auch der falsche Ort hier, aber ich würde gerne von Kaze oder jemandem der Kaze nahesteht, wissen ob der Release von den beiden Staffeln von Code Geass auf Blu-Ray vorgezogen wurde. Ich kenne jemanden der die 2. Staffel schon zu Hause hat und die 1. Staffel ist auch schon unterwegs zu ihm. Bei Amazon ist bislang jedenfalls weiterhin vom 30.11. die Rede.

Viele Grüsse
Jan

Savel
10.11.2012, 16:42
sicher das er nicht die DvDs zu Hause hat bzw er es als Rezesionz Exemplar bekommen hatt?

awandil
10.11.2012, 17:06
Hallo,

definitiv Blu-Ray und auch kein Rezensionsexemplar.

Ist ja nur interessehalber, weil wie geschrieben, bei Amazon und auch bei Kaze weiterhin der 30.11. als Release-Datum geführt wird. Und das sind immerhin noch 20 Tage.

Viele Grüsse
Jan

CqG
10.11.2012, 17:26
Beinhaltet die Box die deutsche Synchronfassung? Wenn nicht, könnte es die französische Version sein.

awandil
10.11.2012, 18:23
Hallo,

da mache ich mich mal schlau.

Viele Grüsse
Jan

Savel
11.11.2012, 08:57
In was für einer Box sind die Blu-Rays untergebracht bzw wie viel Blu-Rays sind es überhaupt. Ich hoffe mal auf eine Art Digipack wie bei Blue Exorcist.

CqG
15.11.2012, 11:19
@awandil: Vielleicht hat er doch schon die deutschen Blu-ray Boxen, denn dieser Comicshop (http://www.comicshop.de/product_info.php?info=p48009_Code-Geass---Lelouch-of-the-Rebellion--Blu-ray-.html) versendet bereits die Blu-rays.

awandil
15.11.2012, 15:16
So meine Nachfrage hat ergeben, er hat die original deutschen Boxen sowohl Staffel 1 als auch Staffel 2. Und bei Amazon tut sich noch gar nix mit Versand.

Verstehe ich nicht warum der Veröffentlichungstermin nicht vorgezogen wird, wenn die Boxen schon bei den Händlern sind.

Viele Grüsse
Jan

artemis
15.11.2012, 20:15
Verstehe ich nicht warum der Veröffentlichungstermin nicht vorgezogen wird, wenn die Boxen schon bei den Händlern sind.

Das liegt einfach daran das der VÖ Termin ansich bindend ist, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Amazon zb. hat ein eigenes System, die haben nur das auf Lager was sie auch auf Lager haben müssen, selbst wenn die DVD's/BD's/What ever schon nen Monat vorher verfügbar sind, so holen die sich das erst ins Haus wenn sie an die Vorbesteller liefern, da steht die Palette dann auch schön direkt an der Versandabfertigung und es wird nur noch schnell dazu gepackt bei den Bestellungen, die übrigen Discs wandern dann in das Amazon Caos Lager System und warten auf weitere Besteller, aber wie Amazon arbeiten auch andere Händler, die einfach erst dann bestellen wenn sie es wirklich brauchen.

Die Verfügbarkeit bei den Herstellern Variiert, es gibt Sachen die sind in der Tat schon einige Zeit vor Release in der Auslieferung, es gibt Sachen die kommen in der Tat erst in der Relesewoche auch bei den Händlern an, das hat die verschiedensten Gründe warum das so ist.

Daher wird der Termin auch nicht vorgezogen, bedenke auch das gerade bei der Erstauslieferung doch etwas mehr raus geht als dann später wenn die Händler nur noch nachbestellen.

Gruß
Artemis

Soul_Silence
16.11.2012, 09:12
Da im Fragethread keiner antwortet:

Wird es die Code Geass Gesamt-Boxen NUR für Blu-Ray geben, oder kann man auch auf DVD-Gesamtboxen wie bei den Franzosen/Amis hoffen?

(bei unserem Comicshop gibt's auch schon beide BR-Boxen)

Savel
16.11.2012, 17:21
geplannt sind nur die Blu-Ray Boxen die DvD Boxen wurden ja erst kürzlich in Amary Boxen neu aufgelegt also 3 pro staffel wie auch bei den alten DvDs

zu meiner Frage die ist irgendwie wieder unter gegangen. Was für Boxen sind es Digipack mit Schuber oder einfach ein Schuber mit ner Amary drin?

shopi
16.11.2012, 18:31
@Savel ich habe heute die 1. Staffel erhalten.

Das ist son Karton-Schuber mit 2 blauen Bluray-Hüllen (in jeder Hülle ist je eine Disc) und 1 Booklet

Ich hoffe, ich konnte helfen

Ach und EDIT: bei dem Booklet verkleben die Seiten etwas... da muss man beim ersten Mal vorsichtig blättern

Noch ein EDIT: SEHR vorsichtig blättern... ich hab mir grad ne Seite eingerissen ;____;

und noch ein EDIT: ich möcht nich pingelig klingen... aber bei einer Hülle ist die Folie total gewellt >.<

Savel
16.11.2012, 18:47
Danke @shopi. Werde mir die Boxen warscheinlich nächsten Monat bestellen.

artemis
17.11.2012, 11:32
@shopi,

Wende dich mit den Mängeln sofern es dich stört mal an:

http://www.kaze-online.de/ueber-uns/kontaktformular/

Eventuell lässt sich da ja was machen.

Gruß
Artemis

EVA-01
17.11.2012, 21:25
Kann mir jemand von den stolzen BD-Besitzern sagen, welche Tonformate (bei der japanischen Tonspur) auf der Disc sind?

Also ich möchte jetzt NICHT hören "2.0" oder "5.1". Die Info bringt mir nämlich gar nichts. ;)

Von daher, bitte zutreffendes ankreuzen:

[ ] Dolby Digital
[ ] Dolby TrueHD
[ ] DTS
[ ] DTS-HD High Resolution
[ ] DTS-HD Master
[ ] (L)PCM

Firma dankt! :)

shopi
20.11.2012, 17:05
@artemis danke für den Tipp, hab da jetzt auch hingeschrieben... *hofft auf eine gute Antwort*

Darkexy
23.11.2012, 05:58
So, hier ist pünktlich zum Wochenende meine Review zu Code Geass. Ich hab mich damit jeztt extra beeilt, da ja doch viele Fragen dazu aufgekommen sind. Unter anderem die Sache mit dem Tonformat, die auch von der Kazé-Mitarbeiterin nicht richtig beantwortet wurde! Einen Ausschnitt aus der BDInfo könnt ihr auch finden, jeweils unter der Rubrik Bild und Untertitel und Audio. Ich hoffe die Review hilft euch weiter!

Code Geass Staffel 1 Review auf aniBlu.de (http://aniblu.de/?p=37)

bahamut zero
23.11.2012, 07:03
http://www.amazon.co.uk/dp/B00A9YBW4A

Oh man, das is doch nicht mehr lustig^^

Soul_Silence
23.11.2012, 08:49
So, hier ist pünktlich zum Wochenende meine Review zu Code Geass. Ich hab mich damit jeztt extra beeilt, da ja doch viele Fragen dazu aufgekommen sind. Unter anderem die Sache mit dem Tonformat, die auch von der Kazé-Mitarbeiterin nicht richtig beantwortet wurde! Einen Ausschnitt aus der BDInfo könnt ihr auch finden, jeweils unter der Rubrik Bild und Untertitel und Audio. Ich hoffe die Review hilft euch weiter!

Code Geass Staffel 1 Review auf aniBlu.de (http://aniblu.blogspot.com/2012/11/review-code-geass-staffel1-bd-de.html)

Eine tolle Review, hat echt geholfen :)

Du schreibst u.a., dass die Picture Dramas dabei sind (wenn auch nur in der französischen Fassung).
Die waren beim DVD-Release nicht dabei oder? (dort gabs ja als Sprachauswahl nur deutsch, japanisch und polnisch(?))

Darkexy
23.11.2012, 10:18
Ich hab die DVD leider nicht. Die Picture Dramen sind aber auch über das deutsche Menü nicht aufrufbar. Nur über das Französische!

Soul_Silence
23.11.2012, 10:38
Ich hab die DVD leider nicht. Die Picture Dramen sind aber auch über das deutsche Menü nicht aufrufbar. Nur über das Französische!

Das es nur über das frz. Menü aufrufbar ist, ist mir klar :)

Ich wollte nur wissen, ob die frz. Version auch auf den DVDs drauf ist, aber da du sie nicht hast, ist's okay.
Evtl. kann mir wer anders die Frage beantworten? ^^

Mace24de
23.11.2012, 14:25
http://www.amazon.co.uk/dp/B00A9YBW4A

Oh man, das is doch nicht mehr lustig^^

Du musst bedenken, dass die UK-Fassung, wahrscheinlich, nur ein Amaray mit zwei Disks ist, für Sammler ist das nichts. Wer dagegen nur die Serie will, kann da sparen.


Code Geass Staffel 1 Review auf aniBlu.de (http://aniblu.blogspot.com/2012/11/review-code-geass-staffel1-bd-de.html)

Nettes Review, aber nur zwei BD50 für 25 Folgen? Irgendwie ist das zu wenig, müssten das nicht mindestens drei sein oder haben die ein neues Verfahren?

Darkexy
23.11.2012, 14:32
Ich dachte auch erst, dass es ein wenig wenig ist, aber das Bild ist wirklich klasse. Ich kann allerdings nur Staffel1 beurteilen.

EVA-01
23.11.2012, 18:25
Schönes Review. :)

Aber wenn ich auf "Weitere Screenshots zeigen" klicke passiert nichts...? Habs mit Chrome und IE probiert...

Ayumi-sama
23.11.2012, 19:02
also wenn die Picture Dramas dabei sind (wenn auch nur übers fr. Menü und nicht mit dt sub => Kooperation mit Kazé Fr?), dann noch das Booklet bzw die mehreren als 1 zusammengefasstes Booklet, dann werde ich zusehn die BD Box(en) irgendwann mal zu kaufen wenn ich die Kohle für über habe
denn die DVD Bildquali war ned so der Burner...besonders die letze Box war dann das Highlight... (bunte Digitalfehler-Pixel am Rand, wenn auch nicht so schlimm wie bei OP Film 2 und ab und zu Streifen bei zu starken Bewegungen)

Savel
24.11.2012, 08:39
@ EVA-01 mit Firefox gehts leider auch nicht.

CqG
27.11.2012, 12:02
Auf Facebook hat jemand ein nettes Bild gepostet:

http://i48.tinypic.com/2ntye5w.jpg (BD-Version, Folge 13)

:rolleyes:

Ayumi-sama
27.11.2012, 12:18
das kann man jetzt doppeldeutig verstehn ;P
entweder "netter Hintern" und/oder "Bildfehler!"

EVA-01
27.11.2012, 13:05
das kann man jetzt doppeldeutig verstehn ;P
entweder "netter Hintern" und/oder "Bildfehler!"

Ich tippe mal auf letzteres... das ist aber R2 afaik.

Schon wieder dieser Blödsinn mit den zerkratzten Discs? Kriegt Kaze überhaupt irgendwas ohne Fehler hin?

Cologne
30.11.2012, 15:07
Weiss jemand warum man es bei Staffel 1 geschafft hat die box kommplet ohne FSK logo zu machen (Karton, Amaray Cover und Disc Label)
und bei Staffel 2 nicht (FSK Logo auf Amaray Cover (inkl. Wechselcover) und FSK logo auf Disc Label)?

Wer sie noch nicht hat die boxen: Auf Facebkook hat Kazé Bilder posted, da sieht man es auch!

Darkexy
30.11.2012, 16:50
Ich tippe mal auf letzteres... das ist aber R2 afaik.

Schon wieder dieser Blödsinn mit den zerkratzten Discs? Kriegt Kaze überhaupt irgendwas ohne Fehler hin?

Nur weil iwer einen Bildfehler hat, heißt das nicht automatisch das es zerkratzte Disks sind. Ich hab die erste Staffel ja zu Hause und hab in keiner der 25 Folgen einen Bildfehler gehabt!

Mace24de
30.11.2012, 17:42
Kann mich da Darkexy nur anschließen, wenn sich mehr Leute über Bildfehler, in Box 2, beklagen würden, könnte man hellhörig werden, so ist es hoffentlich nur eine Ausnahme. Meine Box 1 kam vorgestern und ich habe auch keine Fehler gesehen.

Mace24de
06.12.2012, 16:05
So Box 2 ist endlich bei mir angekommen. Den Bildfehler, in Staffel 2, Episode 13, muss ich leider bestätigen. Allerdings ist das nur ein Frame, da muss man schon sehr genau hinsehen, damit man den überhaupt bemerkt. Ansonsten ist die Bildqualität fantastisch, obwohl es sich nur um ein Upscale handelt.

http://imageshack.us/a/img716/1940/gcr2all.jpghttp://imageshack.us/a/img231/9829/cgcover.jpg
http://imageshack.us/a/img19/8959/gcr2back.jpghttp://imageshack.us/a/img838/2654/gcr2side.jpg
http://imageshack.us/a/img839/7813/gcr2b01.jpghttp://imageshack.us/a/img191/9673/gcr2b03.jpg
http://imageshack.us/a/img402/3984/gcr2b02.jpghttp://imageshack.us/a/img27/9648/gcr2b04.jpg
http://imageshack.us/a/img803/7478/gcr2b06.jpghttp://imageshack.us/a/img211/3804/gcr2b05.jpg

Raki~
06.12.2012, 16:56
Schöne Bilder. Danke dafür! ;)

Der Bildfehler ist zwar wirklich ärgerlich, aber ich bin beruhigt, dass er nur kurz und somit nicht zu dramatisch ist.

Mace24de
06.12.2012, 18:04
Danke :)

Ärgerlich ja, aber es sieht auf dem Bild schlimmer aus als es ist, den Fehler sieht man vielleicht eine halbe Sekunde, sofern man ihn überhaupt mitbekommt.

Darkexy
07.12.2012, 15:38
So Box 2 ist endlich bei mir angekommen. Den Bildfehler, in Staffel 2, Episode 13, muss ich leider bestätigen. Allerdings ist das nur ein Frame, da muss man schon sehr genau hinsehen, damit man den überhaupt bemerkt. Ansonsten ist die Bildqualität fantastisch, obwohl es sich nur um ein Upscale handelt.

Is Staffel 2 auch ein Upscale? Ich dachte nur Staffel 1 sei einer?

Emu
08.12.2012, 00:30
Alles unter 1080p ist ein Upscale, daher trifft das auf fast alle Anime zu. Wie SD sieht Code Geass R2 jedenfalls nicht aus. Aber die Japaner produzieren Serien auch gern mal, wie sie gerade lustig sind. Canaan liegt angeblich in 720i vor, was mir bis heute ein Rätsel ist, wie das gehen soll. Soul Eater ist 540p usw. Würde aber auch gerne wissen, ob es da eine verlässliche Quelle gibt, in welcher Auflösung Code Geass produziert wurde.

EVA-01
09.12.2012, 01:12
Was für Tonformate hat denn R2? Auch LPCM?

Ruth Papacek
10.12.2012, 17:05
http://www.amazon.co.uk/dp/B00A9YBW4A

Als Info für euch:

Manga UK ist für "Code Geass" der Distributionspartner von KAZÉ in Großbritannien.

Die hier verlinkte UK-Version unterscheidet sich von der deutschen bzw. französischen Box dadurch, dass sie ...

a) nur den englischen Ton enthält,
b) eine weniger hochwertige Verpackung bietet als die Box von KAZÉ Deutschland bzw. Frankreich und
c) das umfangreiche Booklet fehlt.

Dadurch erklärt sich auch der günstigere Preis, der von Manga UK für dieses Produkt festgelegt wurde.

Mace24de
10.12.2012, 17:19
a) nur den englischen Ton enthält,

Heißt das jetzt, dass die japanische Tonspur, bei der UK-Fassung, fehlt oder bezieht sich das nur auf die Deutsche?

@EVA-01

Ja, ist LPCM 2.0

Ayumi-sama
10.12.2012, 17:22
die japanische Tonspur fehlt bei der UK Version
demnach widersprechen sich die Produktbeschreibung und die vermutlich tatsächlcihe Ausstattung

Mace24de
10.12.2012, 17:24
die japanische Tonspur fehlt bei der UK Version

Bist du dir da sicher? Da werden bestimmt einige im Kreis springen und das nicht vor Freude ^^.

Ayumi-sama
10.12.2012, 17:32
guck mal auf den Post vor dir von dem Kazé Mitarbeiter Ruth Papacek ;)

Takemoto
10.12.2012, 17:35
@Mace24de (http://www.comicforum.de/member.php?60913-Mace24de):
Also ich persönlich kann auf O-Ton verzichten, wenn der Preis einfach unschlagbar gut (deswegen) gestaltet werden kann.

Ich hab' btw auch nix gegen die ganzen Retro-Releases ohne O-Ton und hätte nichts gegen die DB(Z) und One Piece Boxen, wenn dieses Kriterium auf die zutreffen würde.
Von daher glaube ich gerne, dass bei dem preis da siche rkeiner Sturm läuft, wenn da "nur" eine (evtl. bessere) Synchro drauf ist. Das nur mal so am Rande >D

Ich finde "unsere" Boxen (bis auf das Picture-Drama Fail) preislich (so wie er 'noch' bisher ist) und von der Ausstattung grandios!

Mace24de
10.12.2012, 17:58
@Ayumi-sama
Naja, gut dann glaub ich das mal

@Hidekii
Mich persönlich kratzt, das jetzt auch nicht sonderlich, aber es gibt genug die sich darüber aufregen werden. Du musst bedenken, dass UK-Veröffentlichungen generell sehr billig sind (aus deutscher Sicht). Die Briten sind es nicht gewohnt 82€/£66 für einen Anime zu bezahlen, geschweige denn 140€+, wie es bei uns für 24-26 Episoden üblich ist. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass die eine japanische Tonspur einfach vorraussetzen.

EVA-01
10.12.2012, 22:52
@Ayumi-sama
Naja, gut dann glaub ich das mal


Nein, glaub's nicht. Glaub lieber KazeUK.

http://twitter.com/KazeUK/status/275896340955930624



@simonm094 Geass just had English on it (+ JP of course) - no booklet as that was part of the deluxe version in FR / DE for a higher price.


Von daher darf jetzt wieder die Rätselei losgehen, was denn nun stimmt...

Ich hab kein Twitter. Vielleicht kann ja einer von euch bei denen nachfragen.


Aber ich vermute eh, dass Ruth Papacek das eher so meinte, dass die DEUTSCHEN und FRANZÖSISCHEN Tonspuren fehlen, NICHT, dass außer Englisch KEINE andere Tonspur drauf ist.



Nachtrag: Sagt mal, warum liest eigentlich keiner von uns die Beschreibung auf amazon.co.uk?



Special Features: Picture Drama Episodes, Audio Commentaries, English Voice Actors, Interviews, Textless Opening and Endings. Spoken Languages: English, Japanese, English subtitles.


So langsam nerven die Fehlinfos. Es hieß ja auch schon von Kaze die BDs hätten DD 2.0. Und dann ist's zum Glück doch LPCM.

Shadowguy
11.12.2012, 11:25
zumindest dem amazon bild nach zu urteilen ist die verpackung jetzt auch net schlechter als die deutsche. nur halt ein stück dünner weil das booklet nicht auch mit rein muss.

ist zwar schade ohne das booklet, aber ich zahl lieber die hälfte und hab die englische synch mit dabei, die imo fast so gut ist wie die japanische (hab die englischen DVDs).

das deutsch fehlt ist MIR sehr egal, wollte ich so eh nie schauen


den post oben von ruth versteh ich btw auch so das halt kein deutsch und FR mit drauf sind und nicht bezogen auf den japanischen ton.

artemis
12.12.2012, 16:10
UK CG BD's

Es ist natürlich auch Jap Dub + Eng Sub drauf, der Post von Ruth ist da etwas unglücklich Formuliert, sie wollte hier nur die essentiellen Unterschiede also Dub Version Verpackung usw. aufzählen.

Gruß
Artemis

bahamut zero
17.12.2012, 23:34
Also ganz ehrlich, als jemand der Anime nur mit O-Ton guckt ist mir das Booklet keinen 50€ Aufpreis wert, ich werd mir dann den UK Release zulegen.

Mace24de
16.01.2013, 11:43
KazeUK/MangaUK haben ein "Unboxing Video", zu Code Geass Season 1, veröffentlicht:


http://www.youtube.com/watch?v=NEzJC0S7DDk

Die sehen nicht schlecht aus. Allerdings nicht so hochwertig wie die Deutsch/Französische Version.

EVA-01
17.03.2013, 21:41
Hat hier irgendwer die UK Blu Rays?

Ich bin mittlerweile endlich mal zum Gucken gekommen - und sie funktionieren nicht. ;___;

Auf der zweiten Disc (also Eps 14-25) kam's in den ersten Episoden ab und zu mal zu komischen Stottereien - einige Sekunden wurden einfach übersprungen. Das war nervig, aber nicht ganz so tragisch.

Aber dann in Episode 24 kam der Super-GAU - kurz vor Minute 18 begann's wieder zu stottern - und dann sprang die Blu Ray direkt zu Episode 25 weiter. :(

Ich krieg's um's Verrecken nicht hin, den Zeitraum zwischen Minute 18 und 22 abgespielt zu kriegen. Geht einfach nicht. Auch nicht am PC. :(

Weiß wer wen ich da kontaktiere? Ich hab jetzt kein Forum oder ähnliches von Kaze UK gefunden...

Shadowguy
18.03.2013, 21:45
Hat hier irgendwer die UK Blu Rays?

Ich bin mittlerweile endlich mal zum Gucken gekommen - und sie funktionieren nicht. ;___;

Auf der zweiten Disc (also Eps 14-25) kam's in den ersten Episoden ab und zu mal zu komischen Stottereien - einige Sekunden wurden einfach übersprungen. Das war nervig, aber nicht ganz so tragisch.

Aber dann in Episode 24 kam der Super-GAU - kurz vor Minute 18 begann's wieder zu stottern - und dann sprang die Blu Ray direkt zu Episode 25 weiter. :(

Ich krieg's um's Verrecken nicht hin, den Zeitraum zwischen Minute 18 und 22 abgespielt zu kriegen. Geht einfach nicht. Auch nicht am PC. :(

Weiß wer wen ich da kontaktiere? Ich hab jetzt kein Forum oder ähnliches von Kaze UK gefunden...

kannst es über twitter versuchen. aber am einfachsten wäre wohl sich an den laden zu wenden von dem du die disc hast. dürfte ein einzelfall sein, bist der erste von dem ich das höre. von daher defekter artikel, also umtauschen.

Teaser
06.04.2013, 19:08
Hab mir die beiden Komplett-Sets bestellt & Freue mich drauf^^ Dank buecher.de konnte ich 20€ sparen, heißt nur 150€ bezahlen (Jeweils 74,99€). Teuer, aber für Code Geass gerne! Hatte ehe schon lange gezögert...

Raki~
06.04.2013, 23:18
Gute Entscheidung! :D

Ich hoffe, dass Kazé bald mal die OVA-Reihe Akito the Exiled lizenziert, die aktuell in Japan erscheint. In Italien ist die erste Folge bereits erschienen.

Soul_Silence
07.04.2013, 00:37
Gute Entscheidung! :D

Ich hoffe, dass Kazé bald mal die OVA-Reihe Akito the Exiled lizenziert, die aktuell in Japan erscheint. In Italien ist die erste Folge bereits erschienen.
Bis Kazé die Akito OVA lizensiert, könnte sie ja in der Zwischenzeit Nunnally in Wonderland lizensieren, so haben wir auch wieder etwas Code Geass bei uns :)

Darkexy
08.04.2013, 21:05
Bis Kazé die Akito OVA lizensiert, könnte sie ja in der Zwischenzeit Nunnally in Wonderland lizensieren, so haben wir auch wieder etwas Code Geass bei uns :)

Ich bezweifel ganz stark das das passieren wird, da es sich bei Nunnally in Wonderland ja nur um ein Picturedrama handelt.^^

Soul_Silence
08.04.2013, 21:16
Ich bezweifel ganz stark das das passieren wird, da es sich bei Nunnally in Wonderland ja nur um ein Picturedrama handelt.^^
Immerhin hat es aber ca. 5 % Animationen drin, also doch nicht ganz Picture Drama :ugly:
Nein jetzt im Ernst, wir haben schon die normalen PD nicht auf Deutsch bekommen, dann sollte Kazé wenigstens NiW lizensieren, ist ja auch ne Art OVA.

Darkexy
09.04.2013, 07:25
Immerhin hat es aber ca. 5 % Animationen drin, also doch nicht ganz Picture Drama :ugly:
Nein jetzt im Ernst, wir haben schon die normalen PD nicht auf Deutsch bekommen, dann sollte Kazé wenigstens NiW lizensieren, ist ja auch ne Art OVA.

Naja, ich versuch das immer aus Sicht eines Labels zu betrachten. Und wenn ich das tue, dann würde ich zu 100% Nein sagen.^^ Das is auch ganz einfach warum... Wenn man sich jetzt mal die ganze Code Geass Geschichte anguggt, da ist es so gewesen das zwar jetzt noch die Blu-rays gekommen sind, aber man muss Bedenken, dass die Synchro ja bereits seit 3 Jahren existiert. Ich nehm mal an das es hier nur geringe Mehrkosten gab, da die Produktionskosten ja schon bei der DVD damals angefallen sind. Dann haben wir wie du selbst ja schon angemerkt hast die PDs der normalen Serie nicht mal mit Untertitel bekommen, dabei sind sie ja sowieso auf den Disks mit drauf gewesen. Und dann ist da einfach noch die Tatsache, dass NiW nicht mehr als ein Bilderbuch mit Stimmen ist. Das wird aus Sicht eines Labels wohl nicht das sein, was die große breite Masse anspricht, zumindest kann ichs mir nicht vorstellen.

Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mit die OVA aus Japan zu holen, da es dort als Extra ein Bilderbuch gibt und englische Untertitel auf der BD mit drauf sind, aber auf Amazon Japan waren die Kritiken nicht so gut.

Was mir btw augefallen ist:
Ich hab die Review zu Staffel 2 damals garnicht hier im Forum gepostet.^^

Code Geass Staffel 2 Review auf aniBlu.de (http://aniblu.de/?p=34)

Dustky
15.07.2014, 13:01
Kann es sein, dass Staffel 1 der "Code Geass" Blu-ray Box langsam ausverkauft ist?

Leider finde ich die Box kaum noch in einem Online-Shop, nur noch in einigen wenigen mit Restposten. Ich hoffe sehr auf eine Nachpressung oder neue Veröffentlichung der Serie in HD, da ich mir die beiden Staffeln noch in naher Zukunft zulegen wollte.

Wer also diese Variante der Box noch ergattern möchte, sollte sich beeilen, schätze ich. Auf AnimeVersand.com gibt es sie "noch" zu einem guten Preis, für Anime-Verhältnisse >.<

Soul_Silence
15.07.2014, 13:30
Ich hoffe sehr auf eine Nachpressung oder neue Veröffentlichung der Serie in HD, da ich mir die beiden Staffeln noch in naher Zukunft zulegen wollte.
Wieso holst du dir nicht die BR-Boxen? Dort hast du doch ein super Bild und du weisst ja auch noch, wo du die Boxen herbekommst. Oder meinst du HD bei den DVD-Boxen? Also das bezweifel ich, dass da noch was kommt.

Ayumi-sama
15.07.2014, 13:33
@Sharstin
was heißt für dich "guter Preis für Anime-Verhältnisse" ?
es sind 25 Episoden in HD auf den Discs plus ein dickes Booklet....zusätzlich die auf den DVDs fehlenden Picture Dramas über das französische Menü
dafür zahlst du ca 80€ pro Staffel
für die DVD Ausgabe hast du zum Erstrelease, je nach Preis, ca 100€ pro Staffel ausgegeben

Dustky
15.07.2014, 13:53
Wieso holst du dir nicht die BR-Boxen? Dort hast du doch ein super Bild und du weisst ja auch noch, wo du die Boxen herbekommst. Oder meinst du HD bei den DVD-Boxen? Also das bezweifel ich, dass da noch was kommt.

Nein, ich meine schon die BD-Boxen, aber aktuell bin ich am sparen (Umzug steht an), weshalb es ein schlechter Zeitpunkt wäre, sie sich jetzt zuzulegen.


@Ayumi-sama

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass der Preis nicht gut ist ;)

-Ganondorf-
15.07.2014, 14:33
Ich meine, dass KAZÉ einmal gesagt hat, dass eine Neuauflage der Boxen unwahrscheinlich wäre, weil es eine französische Koproduktion ist.

Neogene
25.08.2014, 11:47
Ich meine, dass KAZÉ einmal gesagt hat, dass eine Neuauflage der Boxen unwahrscheinlich wäre, weil es eine französische Koproduktion ist.

Hab heute erst bemerkt, daß man die 1. Box nicht mehr auf ama bekommt. Hab zwar die UK Version hier aber wollte mir in Zukunft die dt. zulegen. Könnte gerade voll abkotzen.

Kennt jemand noch einen Shop, der die 1. Box auf Blu Ray auf Lager hat ? Und vor allem zum normalen Verkaufspreis, die Reseller Spinner auf ama wollen mind. 150€ haben. :rolleyes:

Shadowguy
25.08.2014, 14:43
Hab heute erst bemerkt, daß man die 1. Box nicht mehr auf ama bekommt. Hab zwar die UK Version hier aber wollte mir in Zukunft die dt. zulegen. Könnte gerade voll abkotzen.

Kennt jemand noch einen Shop, der die 1. Box auf Blu Ray auf Lager hat ? Und vor allem zum normalen Verkaufspreis, die Reseller Spinner auf ama wollen mind. 150€ haben. :rolleyes:


warum willst du die deutsche noch kaufen wenn du die UK schon hast?
aber wenn du die Uk loswerden magst, ich würd sie nehmen (wenn du beide staffeln hast in gleicher auflage zumindest)

Neogene
25.08.2014, 14:56
Weil ich in den letzten Jahren zu viele englische dubs geguckt habe und mittlerweile nur schwer ertragen kann. Ich gucke zwar sonst alle Hollywood Filme & Serien in englisch aber die Anime Synchros sind überwiegend grausam. Zu wenige Sprecher, zu hoher Altersdurchschnitt, lächerliche Betonung, schrille Frauen (neulich Baccano geguckt, Miria war so übel, ganz schwer zu ertragen) und teils grausame Upscales (1. Staffel von Spice & Wolf auf BD sah so übel aus, das war die reinste Augenkrebsparade).

Code Geass hat mir damals gut gefallen auf englisch aber ich weiß nicht ob das bei einer erneuten Sichtung auch der Fall sein wird. Außerdem habe ich einen guten Kollegen, den ich mit Animes versorge und der kann nur deutsch.

Fragmaster
25.08.2014, 16:35
Da es eine Koproduktion mit Frankreich ist, findest du es auf Amazon Frankreich für 80,- €

http://www.amazon.fr/Code-Geass-Lelouch-Rebellion-Int%C3%A9grale/dp/B00790TAV4/ref=sr_1_sc_3?ie=UTF8&qid=1408980791&sr=8-3-spell&keywords=codew+geass

Das Booklet wird dann halt auf Französisch sein, falls du damit leben kannst. Deutsche Shops hab ich jetzt nicht gefunden, wo es noch billig zu haben ist.

Neogene
25.08.2014, 16:58
Da hat mich ein Anime Bruda schon drauf hingewiesen, mit dem Cover könnte ich noch leben aber das Booklet auf fr. geht gar nicht. Gerade das Booklet stellt für mich einen Anreiz zum Kauf der dt. Version dar. Meine Uk Version ist da ganz spartanisch.

Soul_Silence
25.08.2014, 17:08
...aber die Anime Synchros sind überwiegend grausam.Und ich dachte schon, nur an deutsche Anime-Synchros wird gemeckert, weil englisch neben japanisch der beste Dub ist :ugly:. Ich finde auch, dass englische Dubs sich oftmals nicht so toll anhören. Besonders nervt es mich, wenn kräftige Männer so eine derb tiefe Stimme kriegen (bei manchen passt es ja, aber bei den meisten klingt's meiner Meinung nach schrecklich). Im Falle von Code Geass jedoch finde ich die englische Synchro ganz in Ordnung.

Ich habe mal auf cede.de geschaut und zumindest die 2. Staffel auf Blu-Ray wäre dort vorhanden für 81,49 Euro: http://www.cede.de/de/hd-dvd/frames/frameset.cfm?aobj=10303239

Neogene
25.08.2014, 17:53
Deutsche Synchros sind Gold gegenüber den englischen. Ich liebe die englische Sprache aber sie passt nicht wirklich zu Animes. Und bei Sprechern wie Greg Ayres krieg ich direkt Ausschlag, wegen dem hab ich Animes schon abgebrochen. xD
Deutsch passt vom Klangbild wesentlich besser.
Bisher war ich mit den meisten deutschen dubs zufrieden, Blue Exorcist z.b. hat ne klasse Synchro und vor allem ist es schön, einen frischen Sprecher als Held zu haben. Oder Magi, da hatte ich meine Zweifel ob Aladdin gut klingt, Kinderstimmen sind oft furchtbar aber nachdem ich in die 1. Folge via YT geschaut habe, waren alle Zweifel beseitigt. Muss mir nur noch Vol 3+4 besorgen damit ich mal loslegen kann. Die O-Ton Nazi Fraktion sieht das natürlich anders aber ich glaube der Großteil davon besteht eh nur aus elenden Fansub Leechern. :D


Die 2. Staffel bekommt man auch noch ohne Probleme auf amazon. Aber wenn ich die 1. Staffel nicht als Limited bekomme, macht es keinen Sinn die 2. Staffel zu kaufen. Sollte schon einheitlich aussehen im Regal.

Shadowguy
25.08.2014, 18:05
deutsche wie englische synchro ist doch im grunde nur geschmackssache.
ich kaufe lieber englisch weil ich englische dubs in aller regel gelungen finde und deutsche fast ausnahmslos höchstens anhörbar, was aber auch keinen spaß macht.
super sind englische dubs wie Code Geass, Gundam, Haruhi oder Durarara. auch bleach find ich in englisch klasse.

gibt aber natürlich auch in den USA schlechte dubs. grad serien wie Clannad oder K-On schau ich lieber in japanisch. finde da englisch aber auch fast angenehmer zu lesen, weil im allgemeinen kürzer als deutsch (sieht man ja bei büchern auch immer prima).

deutsche synch schau ich eigentlich fast nur bei ghiblis oder anderm Universum zeug. ab und an mal bei Kaze filmen. wenn ich mal ne deutsche serie kaufe (peppermint sachen am ehesten) dann schau ich die OmU.

sonst halt simulcast im OmU, da gehts ja eh nicht anders

-Ganondorf-
25.08.2014, 19:41
@Neogene

KAZÉ hat die erste Box immer noch auf der Homepage als "lieferbar" gelistet. Kostet dort knapp 100,-€, also das, was KAZÉ als UVP angibt und somit auch vor zwei Jahren schon so war ;)
http://www.kaze-online.de/Programm/Anime/Code-Geass-Season-1-Blu-ray-BD-Simple-Edition.html?listtype=search&searchparam=code%20geass

Neogene
26.08.2014, 09:58
@Neogene

KAZÉ hat die erste Box immer noch auf der Homepage als "lieferbar" gelistet. Kostet dort knapp 100,-€, also das, was KAZÉ als UVP angibt und somit auch vor zwei Jahren schon so war ;)
http://www.kaze-online.de/Programm/Anime/Code-Geass-Season-1-Blu-ray-BD-Simple-Edition.html?listtype=search&searchparam=code%20geass

Interessant, gestern mittag bin ich deinem Link im anderen Thread gefolgt, da war nichts verfügbar. Wollte dann direkt bestellen aber hab dann bemerkt, daß mein Tan Generator auf der Arbeit ist. Total unruhig schlafen gegangen weil ich befürchtet habe, dass morgens alles weg ist. Habs gerade noch bestellt gekriegt, nun scheint es wieder weg zu sein. :drop2:

Danke dir ! :kiss:

-Ganondorf-
26.08.2014, 19:18
Ja, jetzt scheint es komplett vergriffen zu sein ^^"

Kein Ding :)

Loxagon
19.09.2015, 15:19
Also über Amazon, beim DoofMarkt und bei Saturn gibt es die BDs noch. Die DVDs hab ich für 80€ verscherbeln können und für 80€ KOMPLETT die BDs bekommen. 60 Staffel 1€ neu, Staffel 2 bei Amazon.fr für 20€ als IMPORT AUS DEUTSCHLAND (!) [LACH!!!]

Stretz
19.09.2015, 16:22
Auch hier (http://www.animeversand.com/advanced_search_result.php?osCsid=c97c6c53b49600a8 3fd813f117cba72d&keywords=code+geass) sind beide Staffeln noch verfügbar - und zu einem vernünftigen Preis.

Mia
12.09.2017, 13:51
Die Serie kommt nach langer Zeit auch mal endlich im Free-Tv bei Maxx...

Kommt dort ab dem 27. Oktober. ;)

https://www.prosiebenmaxx.de/anime/news/rebellion-und-todesgoetter-in-der-animenacht-100054

Ayumi-sama
12.09.2017, 14:02
Code Geass hat es auf jeden Fall verdient.
Leider aber auch wieder ein Titel, bei dem man einfach ein fertiges Produkt nehmen braucht.
Wenn auch besser als die vielen Wiederholungen.

Da ich aber (leider noch) die DVDs hier stehen habe, ist das uninteressant für mich.

Mia
12.09.2017, 14:26
Leider aber auch wieder ein Titel, bei dem man einfach ein fertiges Produkt nehmen braucht.
.

Da es viele fertige Titel gibt die noch nicht im TV kamen, finde ich das auf jeden Fall besser, als irgendwas neues das evtl garnicht so gut ist zu bringen. Zumal es eh schon vieles in deutsch gibt und eh nicht wenig lizenziert wird.
(Klar wer schon manchen Titel gekauft hat, für den ist das natürich immer uninteressanter, aber man will ja auch nicht nur schon vorhandene Fans erreichen...)

Einzig schade ist eher, das man halt bisher sich zu sehr auf Actiontitel einschießt...

Ayumi-sama
13.02.2018, 15:33
Hat jemand von euch zufällig die Neuauflage der Blu-rays gekauft?
Ich würde nämlich gerne wissen, was in dem Booklet drin ist, falls jemand darüber berichten kann.

Danke im Vorraus.

Loxagon
13.02.2018, 16:06
Vermutlich das gleiche, wie immer (und wie bei den DVDs). Sofern es dabei ist.
Aber inhaltlich wird's kaum was anderes sein.

Ayumi-sama
13.02.2018, 16:25
Das Booklet wird mit 40 Seiten pro Staffel beschrieben und ich bezweifel, dass die mit den Booklets aus den DVD Boxen identisch sind, denn die zusammen haben mehr als 40 Seiten. Pro Staffel ist das eigentlich schon ein Buch und kein Büchlein mehr.
Das 1. Booklet von Staffel 2 DVD Box 1 hat schon rund 40 Seiten.