PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Detektiv Conan - Filme [DVD & Blu-Ray] - Teilweise AoD



Seiten : [1] 2

Panthera
23.05.2012, 18:28
15. Film: Detective Conan: Quarter of Silence (Meitantei Conan: Chinmoku no Quarter)


Hier bekommen es Conan und Co. mit einer Bobendrohung gegenüber dem Gouverneur von Tokyo zu tun. Zwar kommt niemand bei der Explosion in einem U-Bahnschacht zu Schaden, doch der Täter ist weiterhin auf freiem Fuß und droht mit einem erneuten Anschlag.
Es gibt Hinweise, dass dieses Ereignis mit einem Dorf zu tun haben könnte, welches vor Jahren wegen dem Bau eines Dammes umgesiedelt wurde. Dem schlauen Detektive bleibt nicht viel Zeit, die Identität des Bombenlegers aufzudecken.

EDIT: Provisorischer Release-Termin: September
(Danke an OtakuTimes für den Hinweis!)

OtakuTimes
24.05.2012, 00:45
Einen Veröffentlichungstermin oder, ob es auch dieses mal eine Blu-Ray-Version geben wird, steht noch nicht fest. Aber nachdem der 14. Film ja in diesen Genuß kommen durfte, stehen die Chancen denke ich mal nicht so schlecht, deshalb habe ich es mal unter Vorbehalt noch in den Threadtitel gepackt^^.

Eine Blu-ray zum fünfzehnten "Detektiv Conan"-Film wird es geben.

Es gibt einen provisorischen Release-Termin: Die Veröffentlichung ist für September angesetzt.

Quelle (http://otakutimes.de/news/2806/detektiv-conan-kaze-setzt-filmreihe-mit-movie-15-fort/)

Panthera
24.05.2012, 09:55
Ah O.K., dann Danke für die Hinweise, habe den Eingangspost gleich mal angepasst =).

Dirk Remmecke
25.05.2012, 12:39
So, Thema umbenannt. Ein Thread für alle Filme.

Wenn jemand über einen spezifischen Film reden möchte, kann er ihn ja in dem Feld "Titel" benennen.

Das würde dann so aussehen wie hier.

MarcelloF
25.05.2012, 18:24
Haben die Filme 1-13 in der normalen Editon (Also in Amaray) auch die Booklets?

Edramore
26.05.2012, 22:25
Haben die Filme 1-13 in der normalen Editon (Also in Amaray) auch die Booklets?

Hab Film 9 als Amaray hier stehn, und der hat ein Booklet.

MarcelloF
26.05.2012, 22:36
Super, danke! Ich versuche mir die Filme in den nächsten Monaten zu kaufen. Ab 14 werde ich sie aber auf Blu-Ray dann holen.

Taro Miry
27.05.2012, 16:34
darauf freu ich mich vom ganzen kazé programm momentan eigentlich am meisten, auch wenn der film eher zu den schwächeren gehört find ich.

Midnightrose
27.05.2012, 19:41
darauf freu ich mich vom ganzen kazé programm momentan eigentlich am meisten

Da muss ich dir zustimmen.
Ich freu mich schon riesig auf den neuen Film.:D
Gibt es inzwischen schon einen genaueren Release Termin als Herbst 2012?
Und wird der Film auch wieder auf Blu-ray erscheinen?

CqG
27.05.2012, 19:58
Gibt es inzwischen schon einen genaueren Release Termin als Herbst 2012?

Kommende Woche müsste bereits ein neuer Newsletter kommen, darin steht bestimmt mehr. Ansonsten steht vielleicht etwas in der neuen Ausgabe der Animania ;)

Midnightrose
28.05.2012, 17:00
Kommende Woche müsste bereits ein neuer Newsletter kommen, darin steht bestimmt mehr. Ansonsten steht vielleicht etwas in der neuen Ausgabe der Animania ;)

Danke für die Tipps.:D

MarcelloF
11.06.2012, 11:34
Die Synchronarbeiten für Film 15 beginnen! Offizieller Titel is "Die 15 Minuten der Stille"

6. Juni 2012

Detektiv Conan Film 15 DIE 15 MINUTEN DER STILLE

Buch und Regie In Tôkyô explodiert ein U-Bahntunnel, den die neue U-Bahnlinie 15 mit Oberbürgermeister und Presse an Bord in Kürze passieren soll. Dutzende Kilometer davon entfernt laufen die Vorbereitungen der Fünfjahrfeier des Kitanosawa-Staudamms. Doch dieser wird ebenfalls explodieren. Wurden beide Sprengstoffanschläge von ein- und demselben Täter geplant und durchgeführt und warum? Viel Arbeit für den Schülerdetektiv Conan Edogawa alias Meisterdetektiv Shinichi Kudô.



http://www.karin-lehmann.de/

Bild ist da etwas blöd gewählt, was? =P


Gute Neuigkeiten: Der 15. Film wird noch in diesem Monat synchronisiert. Die zuständige Synchronregiesseurin Karin Lehmann hatte dies auf Ihrer Homepage bekannt gegeben! Laut einem Mitglied im Detektiv Conan-Forum sollen die Synchronarbeiten am 18. Juni beginnen. Außerdem steht nun der deutsche Titel fest:''Detektiv Conan-Die 15 Minuten der Stille''!
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=238482449597546&id=179346015443147

Hazel-rah
11.06.2012, 19:06
Gut zu wissen!!!
Dann hat man wenigstens eine Orientierung, dass der Film noch in diesem Jahr released werden kann.
Dem Thema entsprechend wäre ja ab Oktober ideal XD

Midnightrose
15.06.2012, 20:02
Gut zu wissen!!!
Dann hat man wenigstens eine Orientierung, dass der Film noch in diesem Jahr released werden kann.
Dem Thema entsprechend wäre ja ab Oktober ideal XD

September fände ich persönlich noch besser.
Je eher der Film released wird umso besser. ^^

MarcelloF
13.07.2012, 13:37
Film 15 kommt anscheinend am 28. September auf Blu-Ray & DVD:

http://www.amazon.de/Detektiv-Conan-Minuten-Stille-Blu-ray/dp/B008KWICZK/ref=sr_1_4?s=dvd&ie=UTF8&qid=1342182790&sr=1-4

http://www.amazon.de/Detektiv-Conan-Film-Minuten-Stille/dp/B008KWICUU/ref=sr_1_5?s=dvd&ie=UTF8&qid=1342182790&sr=1-5

Raki~
13.07.2012, 17:26
Klingt gut. Danke für die Info. Auf den Film freue ich mich schon! :D

Once
14.07.2012, 20:43
Auch der 15. Film ist wieder ab 12 Jahren freigegeben -> Freigabebescheinigung (http://www.fsk.de/fskonline/VVKarte_2011_02_17.asp?VVID=111753&pnum=40638%28VV%29)

MarcelloF
20.07.2012, 13:57
http://www.av-visionen.de/articleuploads/EAN/763/00/17/50/01/7630017500106_bp.pnghttp://www.av-visionen.de/articleuploads/EAN/763/00/17/50/01/7630017500113_bp.png
Besetzungsliste:


Tagaki: Karlo Hackenberger
Megure: K. Dieter Klebsch
Sato: Gundi Eberhard
Chiba: Michael Bauer
Shiratori: Alexander Doering
Mitsuhiko: Fabian Hollwitz
Genta: Michael Iwannek
Ai: Andrea Loewig
Conan: Tobias Müller
Agasa: Rüdiger Evers
Ayumi: Julia Meynen
Kogoro: Jörg Hengstler
Ran: Giuliana Jakobeit
Odagiri: Jan Spitzer
Asakura: Axel Lutter
Hikawa: Felix Spieß
Yamao: Michael Baral
Fuyumi: Melanie Hinze
Mizuki: Tina Haseney
Muto: Peter Lontzek
Toma: Christian Zeiger
Manabu: Sebastian Fitzner
Tomoe: Anita Hopt
Watanabe: M. Klemm
Sasamoto: Sebastian Christoph Jacob
Kaori: Maximiliane Häcke
http://www.av-visionen.de/vertrieb.php?order=10&t=anime&alpha=&search=&page=0&art=1947
http://www.av-visionen.de/vertrieb.php?order=10&t=anime&alpha=&search=&page=0&art=1948

Die DVD kommt wie immer mit Booklet. Der Blu-Ray anscheinend nicht, was merkwürdig sit, da Film 14 das noch hatte. Finde ich wirklich schade.

Darkexy
20.07.2012, 17:01
Also das ist für mich auch unverständlich! Also beim einen eins rein machen und beim nächsten der Reihe nimmer is doch blödsinnig.

Raki~
20.07.2012, 18:14
Es könnte gut möglich sein, dass sich die Blu-ray des 14. Films unter den Erwartungen verkauft hat. Dementsprechend gibt es diesesmal wahrscheinlich eine geringere Auflage. So etwas hat ja erhöhte Stückkosten beim Booklet zur Folge, was sich negativ auf den Preis der Blu-ray auswirken würde. Jetzt bleibt aber natürlich die Frage: Wäre ein etwas höherer Preis wirklich so dramatisch? Ich weiß nicht, wie es die Mehrheit der BD-Käufer sieht, aber ich würde für ein Booklet durchaus auch ein wenig mehr bezahlen.

Ayumi-sama
20.07.2012, 18:57
ich hoffe auf einen Fehler denn es wäre schon mies wenn die BD kein Booklet bekäme obwohl der Vorgängerfilm eins hatte

Mew Mew Boy 16
20.07.2012, 21:30
Das sich die Leute immer an sowas wie einem Booklet hochschaukeln. Ich kann es ganz ehrlich nicht verstehen. Der Inhalt (also der Film ansich) und der Preis muss stimmen. Alles Andere ist mir eher gleichgültig.

muka
20.07.2012, 22:12
Also, ich finde die Conan Booklets sehr informativ (immerhin werden japanische Begriffe erklärt), dass dieser nun bei der Blu-ray fehlt...
Sorry, das ist mal wieder eine Situation, wo ich nur "typisch Kaze" sagen kann. Sehr enttäuschend, aber was soll man machen.

Shadowguy
20.07.2012, 22:40
Es könnte gut möglich sein, dass sich die Blu-ray des 14. Films unter den Erwartungen verkauft hat. Dementsprechend gibt es diesesmal wahrscheinlich eine geringere Auflage. So etwas hat ja erhöhte Stückkosten beim Booklet zur Folge, was sich negativ auf den Preis der Blu-ray auswirken würde. Jetzt bleibt aber natürlich die Frage: Wäre ein etwas höherer Preis wirklich so dramatisch? Ich weiß nicht, wie es die Mehrheit der BD-Käufer sieht, aber ich würde für ein Booklet durchaus auch ein wenig mehr bezahlen.

also ich möchte fürn booklet nicht mehr zahlen müssen. für ne bessere verpackung gerne, aber nicht fürn booklet.
wobei ich ja noch immer finde man sollte einfach auch die DVD booklets in der größe der BD booklets drucken. also alle einheitlich, dann hat man einfach ne höhere stückzahl von dem einen anstatt nochmal ne kleine menge von nem andern zu drucken was viel teurer wäre.
denke die DVD käufer können damit leben wenn das ding nicht ganz DVD hüllen größe hat.

sonst wird sich die letzte BD sicher nicht so überragend verkauft haben, da wie wir wissen verpackung wichtiger ist als bildqualität, selbst bei leuten die potentiel BD schauen können

muka
21.07.2012, 03:04
Unter den Blu-rays hat sich Conan 14 im Jahre 2011 am besten verkauft (Quelle: Kaze Top100).

Midnightrose
21.07.2012, 12:58
Ich persönlich möchte auch nicht für ein Booklet mehr Geld ausgeben.
Klar sind die Booklets immer klasse gemacht, aber trotzdem sollte es den Preis nicht zu sehr in die Höhe treiben.
Im Endeffekt ist es doch erstmal das Wichtigste dass der Film überhaupt auf Blu-ray erscheint.

Masayuki
21.07.2012, 17:15
Wo wir gerade vom Booklet reden:

Ich habe nichtmal in meines vom 14. Film reingeschaut, obwohl ich mir dne Film auf HD angeschaut habe :D
So wichtig scheint mir ein Booklet dann doch nicht zu sein.
Aber ich würde es schon schöner finden, wenn beide Release die selbe Aufmachung hätten...
Weil, irgendwo ist das ja dann doch unfair, auch wenn man die Gründe verstehen kann.

Darkexy
23.07.2012, 08:21
Ich habe nichtmal in meines vom 14. Film reingeschaut, obwohl ich mir dne Film auf HD angeschaut habe :D
So wichtig scheint mir ein Booklet dann doch nicht zu sein.
Aber ich würde es schon schöner finden, wenn beide Release die selbe Aufmachung hätten...
Weil, irgendwo ist das ja dann doch unfair, auch wenn man die Gründe verstehen kann.

Aber da sprichst du eben nur für dich selbst. Ich hab mir z.B. bei jedem Conan Film bisher das Booklet angeschaut. Weniger wegen der Story des Films, sondern mehr wegen der Zusatzinfos zum Film. Z.B. die Infos über die Golden Week oder das Ableben von Ais Schwester und so, die in den ersten Filmen drin waren. Sind jetzt mal nur Beispiele was mir direkt einfällt wenn ich an die Booklets denk.

Und Preis is ja schön und gut, aber vergleicht man mal die Preise für die DVDs mit denen der Blu-rays, dann fällt auf, dass die Blu-rays sowieso schon immer 2-3 Euro billiger sind wie die DVDs. Mal abgesehen davon, dass ich selbst immer dachte die Blu-ray sei das teurere Medium in der Herstellung. Aber ich hätte kein Problem damit 2 Euro mehr zu zahlen wenn man dann Verpackungsmäßig und Booklettechnisch wieder gleich auf mit der DVD wäre. Und wenn man dann mal alleine zum Thema Booklet das Feedback hier im Forum ließt, dann kristallisiert sich ja ganz klar raus, dass viele gerne eines hätten und wenn sie keins bekommen dann lieber komplett auf die deutsche Variante verzichten. Und sind wir mal ehrlich, die Blu-ray wird in der Hinsicht wirklich benachteiligt, dass da die Verkaufszahlen nicht hoch gehen wollen is doch verständlich.

Außerdem seh ich auch nicht wirklich das Problem eines Universalbooklets das sowohl in Blu-rayamarayhülle und DVD Digipack passt. Zu sagen das wäre für die DVD zu klein is ja auch Blödsinn, den letztendlich is es ja auch net zu klein zum lesen für die Blu-rayfassung.

Digiflash
28.09.2012, 09:41
Die Blu-ray zum 15. Film kam gerade an, und ich war überrascht: Die Blu-ray hat nun doch ein Booklet + alternatives Wendecover :)

Ayumi-sama
28.09.2012, 19:56
hab den Film heute auch bekommen (natürlich BD) und war auch erstaunt als ich auf der Rückseite gelesen habe + Booklet
umso mehr freuts mich, dass es doch dabei ist

Dukemon
30.09.2012, 16:53
Der Film ist nun nicht wirklich der Beste.^^
Ich finde die Story etwas sehr langweilig und unnötig dramatisiert und die Dramatik wird unlogisch aufgelöst. Warum muss Conan immer in lebensbedrohliche Situationen , die eben unlogisch aufgebaut werden, dabei ist es von Anfang an klar, dass keiner der Gosho Charaktere draufgehen wird oder sich irgendetwas verändert. Ran wird dazu noch zusätzlich verdummt, damit es eben zu keiner Veränderung kommt in den Beziehungen.
Kann es sein, dass wir nun in dem Film einen Gosho Charakter gesehen haben der bisher in den Filmen und in der Serie noch nicht vor kam?

Noir020
30.09.2012, 18:20
Das ist in der Tat so, die Conan Filme haben ja schon seit je her Kopfschüttel Action Szenen hervor gebracht, genauso wie unzählige Zufälle, irrationale Motive und Handlungen der Täter. Seit der Nummer 13 hat allerdings der Overflow eingetreten. Die Organisation, die immer auf ihre Anonymität wert legte, zerschießt mit nen Kampfhubschrauber (!) das Wahrzeichen der Stadt Tokio (!), Charaktere weichen Schüssen aus, als wär es das die leichteste Übung der Welt. Warum muss sich Conan, der natürlich zufällig den Täter entdeckt, sich durch den strömenden Verkehr im Tunnel quälen, wenn er auch sicher und effizenter auf den Seitenstreifen unterwegs sein könnte. Und so weiter und so fort.

Zur Kaze Release: Ich freue mich über das nun doch vorhandene Booklet, alles andere wäre aber auch eine Zumutung gewesen.

Gastoncgb
01.10.2012, 19:16
Ich habe da auch so mein Stirnrunzeln ... . Wie hat der Täter in dem Tunnel die Bomben angebracht? Hat er dazu mal kurz den Verkehr angehalten? Und der Junge, Tôma, er liegt 8 Jahre im Bett, bewegt keinen Muskel und wacht dann auf, richtet sich auf, steht auf und geht ans Fenster ... Astronauten die ein paar Wochen in der Schwerelosigkeit waren haben, zurückgekehrt, ziemliche Probleme sich auf den Beinen zu halten. Er steht nach 8 Jahren wachstum und bewegungslosigkeit einfach auf.

Ansonsten macht der Film genau das was er machen soll, er unterhält! Und das macht er wie ich meine vortreflich. Ich freue mich schon auf den nächsten Film. Für das Vorhandensein eines Booklets ... Daumen hoch! Finde ich gut! Ach ja, es dürfte wirklich ein Wunder sein das es in dem Tunnel zu keinen Auffahrunfällen gekommen ist! Und das bei der anschließenden Explosion, welche die Autos ziemlich durcheinander gewürfelt haben müßte (der LKW hinter dem sich Conan in Sicherheit gebracht hat), nichts und niemand zu schaden gekommen ist.

Mikku-chan
01.10.2012, 19:30
Fragt ihr hier tatsächlich nach Logik? Bei Conan? Bis auf die Fälle, die in sich logisch sind (okay, nicht alle, aber die meisten sind wirklich gut durchdacht) sind das die Filme nicht soooo sehr. xD Conan ist der absolutew Übermensch (Hallo, eine Lawine auslösen mit seinem Snowboard und dann solche Manöver :D) und wird in jedem Teil tougher :D
Bei den Movies scheinen die Actionmäßig noch eine Schippe drauf zu knallen. :hrhr:

Mir hat der Film nicht so gut gefallen. Die Story war nicht soo pralle, der Anfang hingegen war aber gut im Tunnel. Aber Ran wurde ein wenig dümmlich dargestellt und insgesamt mag ich Movies die in einer Schneelandschaft spielen nicht so gern. ;)

Aber Unterhalten hat er. Habe ihn in dtsch. Erstaustrahlung auf der Connichi dieses Jahr gesehen. War auf so einer großen Leinwand nicht schlecht.

Das Lied von B'z am Ende, "Don't wanna lie" kannte ich schon und es gefällt mir gut. Nur der Abspann war etwas lahm. Was will ich denn snowboardende Japaner sehen xD

HeroKage
01.10.2012, 19:46
Bei den Movies scheinen die Actionmäßig noch eine Schippe drauf zu knallen. :hrhr:

Bei den Movies ist auch die Action wichtiger, als das Lösen eines Falles, weil der Zuschauer doch länger unterhalten werden muss. Es gibt eben nicht 20, 40 oder 60 Minuten um einen Fall abzuarbeiten, sondern doch fast 2 Stunden und die müssen halt mit Action gefüllt werden. Conan ist ja nicht die einzige Serie, die diese Probleme bei den Filmen, allerdings sind die Filme wirklich unterhaltend, auch wenn manche Sachen in den Filmen wirklich nicht mehr realitätsnah sind, das ist selbst für die Serie mehr als grenzwertig :ugly:

MMB16
06.02.2013, 16:45
Ich habe heute endlich die DVD zu "Die 15 Minuten der Stille" bekommen. Ich war dann doch etwas über die Verpackung verwundert. Die normlae DVD Verpackung und oben drauf noch eine kleine Papp-Hülle mit der DVD drin. Dachte zuerst es sei eine Bonus-DVD oder sonst etwas. Weiß jemand, warum das so gemacht wurde?

Ayumi-sama
06.02.2013, 16:49
@MMB16
dies wird so gemacht damit der FSK Flatschen nicht auf das Digipak muss ;)

MMB16
06.02.2013, 18:06
Achso ist das. Danke für die Antwort. :D

Ryo Saeba Fan
19.04.2013, 18:42
Neben Film.17 der nun am 20.4.013 in Japan startet...

Lupin III vs. Detective Conan The Movie Opens in December

http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-04-19/lupin-iii-vs-detective-conan-the-movie-opens-in-december


The magazine is also confirming that the 18th Detective Conan (Case Closed) film will open in Japan in April 2014.

Yang Xing Ho
05.05.2013, 17:36
Kazé hat die Lizenzierung des sechzehnten Films bekannt gegeben.


90 Minuten Fußball-Match, 111 Minuten Conan-Spaß!

„Toooor, Toooor … I werd narrisch!“

Dieser Ausruf schallte beinahe auch schon durch unsere Gänge. (^_~) Denn für alle Fußballwütigen unter euch, die dem Champions League-Finale am 25. Mai schon entgegenfiebern, und noch dazu Hobby-Detektive sind, halten wir ein ganz besonderes Schmankerl bereit. Lasst euch die Wartezeit bis dahin mit folgender Nachricht versüßen: Der 16. Detektiv Conan-Film erscheint bei KAZÉ Anime! Und der hat es in sich …

In diesem Stadion herrscht Bombenstimmung! Conan und seine Freunde sind zu einem Fußball-Spiel zwischen den Tokyo Spirits und Gamba Osaka eingeladen. Durch Zufall entdecken sie, dass sich im Stadion eine Bombe verbirgt. Sollte sie detonieren, würden tausende unschuldige Menschen sterben – es sei denn, der verschlüsselte Code des Zünders wird geknackt. Das ist ein klarer Fall für Conan und die Detektiv Boys! Sie müssen dem Täter auf die Spur kommen, seine Pläne durchkreuzen und ihn aus seinem Versteck locken. Aber schaffen sie das noch rechtzeitig? Denn die Uhr tickt …

Meitantei Conan: Jûichi-ninme no Striker erscheint voraussichtlich unter dem deutschen Titel Detektiv Conan: Der elfte Stürmer. Nähere Details, wie Erscheinungstermin, Bild- und Tonformat etc., werden wir sobald wie möglich bekanntgeben.

http://16447.seu.cleverreach.com/m/5936941/131406-7341f56985c1a716068f864d38b48d1d#c807

C-a-t-h-y
05.05.2013, 18:03
yeah, danke danke danke danke :D

CqG
05.05.2013, 18:34
Bitte nächstes Mal die Suchfunktion verwenden, danke. => http://www.comicforum.de/showthread.php?118539-Detektiv-Conan-Filme-DVD-amp-Blu-Ray

Kann ein Mod evtl. die beiden Threads verknüpfen?

PS: Es heißt Detektiv Conan.
PPS: Es sind nur Filme, bei deiner Threadüberschift könnte man meinen, es sei die komplette Serie...

C-a-t-h-y
05.05.2013, 18:51
Kazé hat gerade bekannt gegeben,
dass der 16. Film veröffentlicht wird :)

Meister Yupa
05.05.2013, 23:17
Kazé hat die Lizenzierung des sechzehnten Films bekannt gegeben.

http://16447.seu.cleverreach.com/m/5936941/131406-7341f56985c1a716068f864d38b48d1d#c807

Der Film wird gekauft ... auch wenn mir das Champions League-Finale so am Gesäß vorbei geht ...

P.S. Vom Titel her hört sich Film 17 um vieles besser an :D

C-a-t-h-y
06.05.2013, 13:58
Der Film wird gekauft ... auch wenn mir das Champions League-Finale so am Gesäß vorbei geht ...

P.S. Vom Titel her hört sich Film 17 um vieles besser an :D


Ist bei mir aber auch so.
Wird gekauft, auch wenn´s Thema nicht so liegt - einfach weil es CONAN ist :D

Ayumi-sama
06.05.2013, 14:16
Mich interessiert Fußball auch ned wirklich, aber...es ist halt Conan xD
Conan bzw Shinichi spielen gerne Fußball und da sollte schon auch mal Fußball das Hauptthema sein. So sehe ich das.
Was aber zumindest an der JP-version des Films so besonders ist: Mitglieder von japanischen Fußballmannschaften haben die Fußballspieler im Film gesprochen. Bei uns werden es dann wohl nur normale Sprecher sein.

C-a-t-h-y
06.05.2013, 14:22
Mich interessiert Fußball auch ned wirklich, aber...es ist halt Conan xD
Conan bzw Shinichi spielen gerne Fußball und da sollte schon auch mal Fußball das Hauptthema sein. So sehe ich das.
Was aber zumindest an der JP-version des Films so besonders ist: Mitglieder von japanischen Fußballmannschaften haben die Fußballspieler im Film gesprochen. Bei uns werden es dann wohl nur normale Sprecher sein.

Eben deswegen ja :D
Außerdem kann der Fan auch mitdenken und rätseln (wo bei ich fast so schlecht bin, wie kogoro :D)

Schnueffelnase
19.05.2013, 21:07
Fußballspiele schaue ich zwar auch nicht, aber ich habe früher aktiv Fußball im Verein gespielt und deshalb freue ich mich besonders über die Thematik des 16. Films.
Ich saß sogar schon so ein bisschen auf glühenden Kohlen und habe der Veröffentlichungs-Bekanntgabe entgegengefiebert. :D

Obwohl ich Conan echt super finde (natürlich : ) habe ich mir bisher nicht jeden Film gekauft, der aber wird ganz sicher in mein DVD-Regal wandern.

C-a-t-h-y
19.05.2013, 23:10
Ohne Witz,
aber kann das sein, dass der Inhalt des Films auch im Manga dran kam?
Die Story hab ich gelesen, daher frage ich (ich verlasse mich nicht auf mein Gedächtnis :D)

Digiflash
21.05.2013, 20:21
Es gab auch im Manga mal einen Fall, der sich um ein Fußballstadion drehte: http://detektivconan-wiki.com/wiki/Fall_055 Vllt. war das die Story die du gelesen hast? Der Fall lief auch bei uns im TV unter dem Titel Schüsse im Stadion^^

Die Geschichten aus den Filmen sind eigentlich immer "neu" ;)

Mikku-chan
21.05.2013, 20:32
Es gab bisher genug Fälle, die Fußball als Thema hatten oder wo die Spieler, um die es im Film geht vorkamen.

Siehe hier eine Auflistung:
Hideo Akagi - Fall 68-71, 189-191,344, 366, 450+451, 567+568, 699
Ryusuke Higo - Fall 344-346, 699, 787, 841
Naoki Uemura - Fall 68-71, 189, 366

Trotz vieler Auftritte sind aber die Movies immer neue Storylines. ;)

Anime Sammler
20.06.2013, 14:43
Also Conan ist bei mir Pflichtprogramm habe alle 15 Filme bisher und werde mir auch alle weiteren holen,
Selbst meine Eltern die man sonst mit Animes jagen kann finden Conan sehr gut und rätseln gerne mit wer den der Täter ist.
Zum Thema muss ich sagen das Fußball doch nicht schlecht ist so werden auch viele Fußballfans sich den Film eventuell holen.
Allgemein freue ich mich das auch in Zukunft schön Conan Filme erscheinen.
Ich habe bisher jeden Film gesehen und finde das alle gut gelungen sind :D

Ran-nee-chan
21.06.2013, 17:36
ich gebe meinem Vorredner recht zum Thema Fußball bei Conan, es ist nicht nur die Leidenschaft von Shinichi (Conan) sondern mit Sicherheit die von vielen Zuschauern, somit ist auch der Verkauf dieser Folgen bzw. des Film gesichert.
Ansonsten habe auch ich jeden Film und sehe sie mir immer wieder gerne an. ;);)

Super Vegetto
21.06.2013, 19:03
Ich finde es traurig, dass die Filme immer ganz leicht nach Deutschland kommen, aber die Serie bei 333 Folgen einfach aufgehört hat. Das kann doch nicht sein.
War denn früher alles besser und einfacher diesbezüglich? Sind heute alle bankrott?

artemis
21.06.2013, 23:06
War denn früher alles besser und einfacher diesbezüglich? Sind heute alle bankrott?

Das hat mit Bankrott eher weniger zu tun, die Sachen im TV müssen Quote bringen, Anime bringen diese scheinbar nicht so gut so das TV Sender diese eher weniger angreifen.

Beim DVD/BD Markt lässt sich anhand der Verkaufszahlen ungefähr abschätzen wie viele Kunden man hat, Anhand des Kaufverhaltens auch wofür wie viele in etwa ihr Geld ausgeben würden, anhand dessen kann man dann eine Lizenz einkaufen, wobei jede Lizenz auch das Risiko birgt ein Flop zu werden, gilt auch fürs TV.
Dementsprechend wird man beim einkauf ner Lizenz nicht nur darauf achten wie beliebt ne Serie ist (also sprechen viele drüber, greifen Cons das Thema auf etc.), sondern auch wie weit die Serie verbreitet ist (Downloads, Streaming etc.), wie die Medien damit umgehen (positive Wertungen oder doch eher negative?) und so weiter.

Hinzu kommt natürlich, je länger ne Serie desto mehr kostet diese auch, je länger ne Serie, desto wahrscheinlicher ist es aber auch das Kunden von Volume zu Volume abspringen.

Das sind nur ein paar der Überlegungen die man machen muss wenn man eine Lizenz erwirbt, es hängt natürlich auch vom Preis ab, denn der bestimmt ja auch den Endpreis der DVD/BD mit.

Filme bergen übrigens ein geringeres Risiko, denn Filme sind oft in sich abgeschlossen und man braucht nicht unbedingt Vorkenntnisse um einen Film einigermaßen zu verstehen.
Bei Endlos Serien greifen zb. viele auch nicht zu denn man weiß ja nicht ob bei .. Box 7 oder mehr das ende kommt weil es sich einfach nicht mehr lohnt weitere Boxen raus zu bringen.

Was das besser angeht, schau einfach mal ins Programmheft, angenommen du hättest die Gelegenheit nen Anime zu lizenzieren, würdest du da bei den großen Privaten (Pro 7, Sat 1, RTL etc.) nen Platz finden wo es zum restlichen Programm des Blocks einigermaßen dazu passt?

Gruß
Artemis

Ryo Saeba Fan
22.06.2013, 12:10
Was das besser angeht, schau einfach mal ins Programmheft, angenommen du hättest die Gelegenheit nen Anime zu lizenzieren, würdest du da bei den großen Privaten (Pro 7, Sat 1, RTL etc.) nen Platz finden wo es zum restlichen Programm des Blocks einigermaßen dazu passt?

Gruß
Artemis

ProSieben - Simpsons - leichter Comedy Anime...

Wobei ich der Meinung bin RTL und/oder Sat.1 sollten wieder wie früher ihre Sa/So Vormittage nutzen nur das würde eben wieder Geld kosten im Gegensatz dazu wenn man einfach was aus dem Archiv sendet...

Aber die deutschen wollen ja auch gar nicht und dagegen lässt sich eben nichts machen...

artemis
22.06.2013, 17:38
ProSieben - Simpsons - leichter Comedy Anime...

Wobei ich der Meinung bin RTL und/oder Sat.1 sollten wieder wie früher ihre Sa/So Vormittage nutzen nur das würde eben wieder Geld kosten im Gegensatz dazu wenn man einfach was aus dem Archiv sendet...

Aber die deutschen wollen ja auch gar nicht und dagegen lässt sich eben nichts machen...

Naja das Pro 7 Galileo aufgibt ist unwahrscheinlich ^^

Ich schätze sie legen es darauf an die Nutzer zu vergraulen denn mit so nem Programm werden sie längerfristig wohl nicht das Publikum ansprechen, meiner Meinung nach.

Naja letzten Endes werden sie halt die Leute dazu bringen auf das TV zu verzichten und andere Aktivitäten zu machen, der Quote schadet es nicht, so lang es keiner der Leute ist die so ne tolle Quotenbox zuhause haben ^^

Gruß
Artemis

Yang Xing Ho
23.06.2013, 13:51
Naja das Pro 7 Galileo aufgibt ist unwahrscheinlich ^^

ProSiebenSat1 ist derzeit dabei aus der Sendung sogar einen eigenständigen Sender zu machen.

TemplateR
23.06.2013, 15:16
ProSiebenSat1 ist derzeit dabei aus der Sendung sogar einen eigenständigen Sender zu machen.

Einen eigenständigen Pay-TV Sender. Galileo wird allerdings weiterhin einen Platz auf ProSieben mit Sicherheit haben.

artemis
23.06.2013, 18:06
ProSiebenSat1 ist derzeit dabei aus der Sendung sogar einen eigenständigen Sender zu machen.

Ich schaue selten Galileo, aber jedes mal wenn ichs einschalte sehe ich Wiederholungen ...
Zwar nicht alles aber es wird inzwischen doch einiges wiederholt was schon war ...

Gruß
Artemis

CqG
05.08.2013, 21:26
Film #14 Blu-ray für 15 Euro!

http://www.amazon.de/Detektiv-Conan-verlorene-Schiff-Blu-ray/dp/B004QQQOXQ/ref=zg_bs_542224_77

CqG
11.08.2013, 08:38
Film #16 hat ein Datum:

ab 29. November 2013

Takemoto
11.08.2013, 10:01
Film #14 Blu-ray für 15 Euro!

http://www.amazon.de/Detektiv-Conan-verlorene-Schiff-Blu-ray/dp/B004QQQOXQ/ref=zg_bs_542224_77

Eher 16, wenn man richtig aufrundet? ;D
Danke für den Hinweis btw, manch andere Filme sind auch zur Zeit auf diesen preis gerutscht

C-a-t-h-y
11.08.2013, 10:07
der 16. erscheint am 29.11.2013?
Cool! der wird gleich vorbestellt, sowie er bei Amazon.de gelistet ist - danke für die info :)

witzlos
30.08.2013, 17:19
Den 1. Film gibt grad für 12,97€ Amazon (http://www.amazon.de/Detektiv-Conan-Film-tickende-Wolkenkratzer/dp/B000TAHD6A/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1377879491&sr=1-1&keywords=detektiv+conan)

Super-Vegeta
30.08.2013, 20:09
Den 1. Film gibt grad für 12,97€ Amazon (http://www.amazon.de/Detektiv-Conan-Film-tickende-Wolkenkratzer/dp/B000TAHD6A/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1377879491&sr=1-1&keywords=detektiv+conan)

Der Witz von Amazon ist toll. Von den älten Movies kam ich bisher nur dazu mir ein Movie zu holen und das ist natürluch das erste gewesen. -.-
Ich hoffe für 2 aufwärts kommt sowas auch noch.

Dustky
08.09.2013, 18:12
Neue Infos zum 16. "Detektiv Conan"-Film:


Außerdem haben wir tolle Neuigkeiten für alle Detektiv-Conan-Fans:
Der elfte Stürmer erhält sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray zusätzlich eine 5.1-Tonspur!

Das freut mich total, dass es endlich mal bei einem "Detektiv Conan"-Film eine 5.1 Tonspur geben wird! Das sollte bei einem hochmodernen und neuen Anime-Film, der auch noch auf Blu-ray veröffentlicht wird, eigentlich Standard sein, aber es MUSS hier nochmal erwähnt werden ;P


Die Frage:
Wieso erst ab diesem Film? Ist das in Japan auch erst ab diesem Film so oder investiert Kazé erst jetzt in dieses Format bei einem "Detektiv Conan"-Film? Bei Kazé FR scheinen die paar "Detektiv Conan"-Filme schon immer 5.1 gehabt zu haben.


PS. Mittlerweile kann man den Film auch auf amazon.de vorbestellen: http://amzn.to/19xAZzI
Ich empfehle allerdings den Kauf bei animeversand.com, denn dort sind die Filme meist billiger und man bekommt sie oft ein paar Tage vor dem Veröffentlichungsdatum zugeschickt ;)

C-a-t-h-y
08.09.2013, 18:17
Cool!
Aber wo ist da bei 2.0 und 5.1 der unterschied? klar, sicher in der qualität, aber... woran merke ich den unterschied?
ist bei 5.1 die Akustik klarer?

artemis
08.09.2013, 19:03
Cool!
Aber wo ist da bei 2.0 und 5.1 der unterschied? klar, sicher in der qualität, aber... woran merke ich den unterschied?
ist bei 5.1 die Akustik klarer?

Wenn du entsprechendes Sound System hast und es brav in deinem Zimmer verteilst merkst du es da das System verschiedene Boxen anspricht, je nach Film werden zb. Sounds abgespielt die eigentlich nicht direkt von vorne kommen oder der ähnichem.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Digital

Da isn schönes Bild das 5.1 Sound ganz nett darstellt und auch unter Kanäle die Unterschiede erklärt.

Gruß
Artemis

C-a-t-h-y
08.09.2013, 19:51
Ah verstehe, danke :)

Midnightrose
09.09.2013, 20:50
29. November ist doch ein Wort! :)
Freue mich total auf den neuen Conan Film!! ^^
Wäre schön wenn es irgendwann auch die Serie zu einem Re-Release schaffen würde.

Mikku-chan
09.09.2013, 21:11
Der Film wird ürbigens auch auf der Connichi Kassel in Erstausstrahlung gezeigt. ;) Freitag, 17.00 mit dtsch. Synchro.
Siehe Zeitplan: http://download.connichi.de/goodies/connichi_timetable_2013.pdf

artemis
09.09.2013, 21:34
Der Film wird ürbigens auch auf der Connichi Kassel in Erstausstrahlung gezeigt. ;) Freitag, 17.00 mit dtsch. Synchro.
Siehe Zeitplan: http://download.connichi.de/goodies/connichi_timetable_2013.pdf

Danke für den Hinweis, mal sehenw as ich für mich so finde ... Wenn ich auch erst nach 20 Uhr was kucken kann grml ..

Gruß
Artemis

AnimeGirl
10.09.2013, 13:48
Film #16 hat ein Datum:

ab 29. November 2013


der 16. erscheint am 29.11.2013?
Cool! der wird gleich vorbestellt, sowie er bei Amazon.de gelistet ist - danke für die info :)


29. November ist doch ein Wort! :)
Freue mich total auf den neuen Conan Film!! ^^
Wäre schön wenn es irgendwann auch die Serie zu einem Re-Release schaffen würde.

Ähm ja der Film kommt zwar schon am 25.10. raus aber macht ja nix wenn ihr noch ein Monat mehr warten wollt. :tropf:



Bombenstimmung für Detektiv Conan!






http://www.kaze-online.de/typo3temp/pics/84aefdf044.jpg



Die Angst des Detektives vor dem Elfmeter? Nix da, bei Detective Conan wird gekickt, was das Zeug hält!
Ab Oktober erwarten euch Spiel, Spaß und eine wahre Bombenstimmung im Stadion … Denn am 25. Oktober erscheint der mittlerweile 16. Film Der elfte Stürmer auf DVD und Blu-ray. Beide enthalten als Extra ein Booklet und werden voraussichtlich eine FSK12 erhalten.
Die DVD erscheint wie gewohnt in der Limited Edition als Digipack im Schuber. Die technischen Daten sehen folgendermaßen aus:


Tonformat: De DD 2.0, Jap DD 2.0
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9
Laufzeit: 106 Min.

Die Blu-ray erscheint als Amaray und bietet diese technischen Spezifika:


Tonformat: De DD 2.0, Jap DD 2.0
Untertitel: Deutsch
Bildformat: 16:9, 1080p
Laufzeit: 110 Min

Da können wir ja nur mehr sagen: „Tor, Tor – I werd narrisch

C-a-t-h-y
10.09.2013, 15:50
Ja, dass stand in dem einen Newsletter.
Aber war das nicht so, dass im letzten oder vorletzten der 29.11.2013 angegeben war?

CqG
10.09.2013, 15:52
*klick mich*
(http://www.kaze-online.de/uploads/tx_macinabanners/DetektivConan16_KazeHeaderMitVOE_F.jpg)

ShiniChi91
10.09.2013, 15:53
Hat die Bluray keinen besseren Ton als die DVD?

Die hat normalerweise:
- deutsch dts-hd master audio 5.1

AnimeGirl
11.09.2013, 10:54
Hier steht aber auch der 25.10. http://www.av-visionen.de/vertrieb.php?order=10&t=anime&alpha=D&search=&page=0&art=2374

Und hier auf der Homepage auch. http://www.kaze-online.de/Programm/A-Z/Detektiv-Conan-16-Film-Der-11-Stuermer-DVD.html

29.11. war die Sailor Moon Box.

ShiniChi91
11.09.2013, 14:08
Hier steht aber auch der 25.10. http://www.av-visionen.de/vertrieb.php?order=10&t=anime&alpha=D&search=&page=0&art=2374

Und hier auf der Homepage auch. http://www.kaze-online.de/Programm/A-Z/Detektiv-Conan-16-Film-Der-11-Stuermer-DVD.html

29.11. war die Sailor Moon Box.

Was für ein Erscheinungsdatum stimmt jetzt?

Auf Amazon steht 25. Oktober, also denk ich,
dass es bald erscheinen wird und ich freu mich schon so,
ich kenn diesen Film nur auf Japanisch mit englischem UT!
Und der gefällt mir echt sehr gut - ich liebe Detektiv Conan ;)

Das sagt glaub ich eh alles =)

Darkexy
30.09.2013, 17:10
Ich hab mal auf meinem Blog einen Vergleich zwischen DVD und Blu-ray von Der Magier des letzten Jahrhunderts gemacht. Vielleicht mag sich ja der ein oder andere den Unterschied zwischen der japanischen Version und der internationalen Version anschaun. :)

[DVD vs BD] Meitantei Conan: The Last Wizard of the Century (http://aniblu.de/?p=2036)

Yackmouth
30.09.2013, 21:42
Immer her mit den BluRays kann ich da nur sagen^^

Ayumi-sama
02.10.2013, 12:23
also die Blu-rays sehen unübersehbar besser aus
mit der internationalen Version bin ich von Anfang an nicht so zufrieden gewesen...wegen den grauen Kästen, den Zooms und den Standbildern bei den Credits (das geht aber auf die Kappe seitens des Lizenzgebers)
das war ja aber zum Glück mit Film 7 vorbei

aber man konnte die Filme deswegen trotzdem gucken und bin mega froh, dass die auf deutsch veröffentlicht wurden
schön wäre natürlich ein Re-Release auf Blu-ray...die Chance dafür ist aber glaube sehr gering
ich bin mir nicht sicher aber bei One Piece hat man ein BD Release der ersten Filme "abgelehnt"
und wenn bei One Piece keine kommen, dann zu Conan erst recht nicht

Dukemon
02.10.2013, 20:58
Ob Kaze versucht die beiden Sprecher von den beiden Fußball Spielern die in der Folge "Fair Play" auftauchen wieder nimmt. Die kommen doch auch wieder vor die Spieler oder nicht? ^^

CqG
02.10.2013, 22:19
Ich hoffe nicht.

Ayumi-sama
22.10.2013, 12:38
laut Amazon hat sich das Release des neuen Films um wenige Tage verschoben und es wird nun der 29. Oktober als Termin genannt

schade, hatte mich schon auf ein Wochenende mit endlich wieder nem Conan Film gefreut

AnimeGirl
22.10.2013, 14:07
Bei Amazon vielleicht.
Aber im Newsletter vom Sonntag steht der 25.10.

DarkLink
22.10.2013, 18:21
hier nochmal die Facebook Nachricht von Kaze

Conan-Fans aufgepasst: Wir haben heute eine wichtige Nachricht für euch.

Der Veröffentlichungstermin vom 16. Detektiv-Conan-Film verschiebt sich um vier Tage nach hinten. "Der 11. Stürmer" erscheint am 29. Oktober. Grund dafür sind Verzögerungen in der Auslieferung des Titels. Einzelne Exemplare können natürlich auch schon früher im Handel erhältlich sein.

Danke für euer Verständnis.

ShiniChi91
24.10.2013, 15:00
Leute die dvd ist heute erschienen,
War heute in Wien shoppen und hab sie im Regal gesehen und natürlich sofort gekauft!

Ich hab mir heute endlich den 16ten Film gekauft!
Komisch aber wahr :)
Bin total überglücklich =)
Und am abend guck ich den!

evoli2001
24.10.2013, 16:10
Wie sieht den das Altanive wende Cover den aus?
Das letzte gefiehl mir nicht wirklich...

ShiniChi91
24.10.2013, 17:59
Ich bin echt zufrieden und ich finds cool dass es doch früher erschienen ist als normal!

Ich konnte meinen Account nicht trauen,
Als ich die dvd box gekauft hab bzw. in den Händen hielt!

Digiflash
26.10.2013, 11:26
Für alle die es interessiert: So sieht das Wendecover aus: http://twitpic.com/disvzy

ShiniChi91
26.10.2013, 16:50
Ich hab aber die dvd box!

AnimeGirl
28.10.2013, 14:31
Hab mir heute die DVD Version des 16.Films geholt. Werde das Cover die Tage mal einscannen.

Ayumi-sama
28.10.2013, 16:39
meine Blu-ray wurde auch soeben von Amazon als verschickt gemeldet und dürfte dann voraussichtlich morgen eintreffen :)
freu mich schon sehr drauf, auch wenn Fußball nicht unbedingt mein Interessengebiet ist :D
aber es ist schön endlich wieder ein Conan Film gucken zu können

AnimeGirl
06.11.2013, 14:02
@ShiniChi91: Hab das Wendecover der DVD jetzt eingescannt. ;)

http://www.niinii.de/upfiles/niinii138374651357.jpg

ShiniChi91
06.11.2013, 19:53
@ShiniChi91: Hab das Cover der DVD jetzt eingescannt. ;)

http://www.niinii.de/upfiles/niinii138374651357.jpg

Ich weiss wie das Cover ausschaut,
Aber vielen dank - nett von dir =)

AnimeGirl
07.11.2013, 11:04
ups Ich meinte Wendecover.
Hab's ediitert oben.

Ayumi-sama
07.11.2013, 11:36
man kann jetzt drüber streiten aber ein Wendecover ist das für mich nicht xD (eher Vorder- und Rückseite der "Hülle")
weil man es ja nicht auswechseln kann wie bei der BD


zum Film:
ich fand ihn diesmal nicht so bombig (*schenkelklopfer*) einfach schon, weil Fußball nicht mein Ding ist
trotzdem war er nett und fand es gut, dass man mit dem Täter quasi bis zum Ende in die Irre geführt wird
oder ich war nicht aufmerksam genug :D

ShiniChi91
07.11.2013, 14:46
zum Film:
ich fand ihn diesmal nicht so bombig (*schenkelklopfer*) einfach schon, weil Fußball nicht mein Ding ist
trotzdem war er nett und fand es gut, dass man mit dem Täter quasi bis zum Ende in die Irre geführt wird
oder ich war nicht aufmerksam genug :D

Ich glaub du hast den Film nicht verstanden und die Message des Filmes hast wohl auch nicht bekommen!
So kommts mir vor weil es ging jetzt in dem Film nicht um Fußball sondern um was ganz anderes, aber ok!

Ayumi-sama
07.11.2013, 15:05
erm...
nur weil ich sagte Fußball ist nicht mein Ding und ich das nicht sehr mag, heißt es nicht, dass ich nur Fußball im Film gesehn habe
natürlich habe ich auch das drumherum gesehn (Beziehung Täter zu nem anderen Chara, das "Spielchen" mit Kogoro auf Grund einer Sache in der Vergangenheit usw)

und das nicht aufmerksam genug bezog sich auf das enttarnen des Täters bevor dieser offiziell enthüllt wird

Karuto
24.11.2013, 10:21
Ich hab den Film gestern auch geschaut.
Leider wusste man schon in der 36. min der deutschen Version wer der Täter ist, da vergessen wurde wieder den Stimmenverzerrer Filter auf die Stimme vom Täter zu legen, als er anruft.
Das find ich schon extrem schlecht.^^''

Und insgesamt find ich auch, dass der Film einer der schlechteren ist.

anime_feeling
24.11.2013, 20:57
Ah, stimmt jetzt wo du es sagst. Mir war etwas aufgefallen, doch hab ich dem irgendwie keine Beachtung mehr geschenkt. :p
Schade eigentlich, so ein Ärgernis. Naja trotzdem haben wir einen weiteren DC Film in unserer geliebten Deut. Synchro bekommen.

Karuto
25.11.2013, 06:01
Natürlich freue ich mich auch, dass es einen weiteren Conan Film bei uns gibt. Ich frag mich, ob es bei dem Film keine Qualitätskontrolle gab.^^''
Weil meiner Meinung nach muss sowas doch auffallen,oder?XD

ShiniChi91
25.11.2013, 08:57
Natürlich freue ich mich auch, dass es einen weiteren Conan Film bei uns gibt. Ich frag mich, ob es bei dem Film keine Qualitätskontrolle gab.^^''
Weil meiner Meinung nach muss sowas doch auffallen,oder?XD

Ich hab es schon gewusst als der zum ersten Mal aufgetaucht ist, auf dem Spielfeld :)

Naja wenn man Detektiv Conan sehr gut kennt,
Da merkst es normalerweise sofort wer der Täter ist!
Und ich merke das einfach gleich

C-a-t-h-y
25.11.2013, 11:54
Ich achte mittlerweile auch schon drauf,
wo Hinweise sind oder auf das verhalten der Figuren!
Oft ist es ja so dass es eine Nebenfigur ist, die nicht so oft auftaucht :)
Ist mir mal so aufgefallen.
Aber das mit der Stmme am Telefon ist mir bis jetzt entgangen :)

Meister Yupa
25.11.2013, 19:40
Auf die deutsche Fassung habe ich nicht so geachtet, aber vom Inhalt her finde ich ihn als einen der schlechteren Filme:
Viel zu viel CGI.
Als Conan die erste Bombe entdeckt, flitzt er zuerst zu Agasas Auto und dann aussen Am Stadion das Dach hoch. Warum nimmt er nicht einfach die Wartungsleitern und -Stege?
Als Conan den Kommissar wegen den Bomben anruft, ist noch eine halbe Stunde Zeit. Aber kein Verantwortlicher lässt sich in der Zeit in der Nähe der Tafel sehen.
Nachdem die Tafel gesprengt worden ist, sollte man annehmen, dass besondere Sicherheitsvorkehrungen herrschen. Trotzdem schafft es der Täter alleine (!) mehrere Zentner Sprengstoff in die Stadien zu schaffen.
Nebenbei: Unter den Sitzen moderner Stadien ist Beton, da kann man nichts verstecken.
Wieso kommt es mir so vor, als würden alle Stadien, die betroffen sind, in Tokyo liegen (wird irgendwie suggeriert). Und da ja nicht, wird das Verstecken der Bomben noch schwieriger.
Ran geht sonst eher selten zum Fußball, aber ausgerechnet hier ....

ShiniChi91
12.01.2014, 21:23
Ich habe eine wichtige Frage:
Sind die Filme 01 bis 16 eigentlich ungeschnitten oder sind die bei uns in geschnittener Fassung erschienen?

Ayumi-sama
12.01.2014, 21:53
wie kommst du bitte auf diese Idee?
natürlich sind sie nicht (inhaltlich) geschnitten allerdings sind sie nicht in der Version, wie sie in Japan veröffentlicht wurden
der Lizenzgeber hat eine internationale Fassung angefertigt, was zur Folge hatte, dass die ersten Filme (1-5) Standbild statt Schauplatzfilme zu den Credits haben sowie gezoomtes oder Standbild in der Einleitung um die Schriftzeichen zu verbergen
demnach haben wir eine bearbeitete Version
die Fälle sind 100% vollständig

ShiniChi91
12.01.2014, 22:06
Aso ja, es hat mich nur interessiert ;)

Vielen Dank =)

Ayumi-sama
06.03.2014, 22:30
ich habe ein nettes Interview mit dem Sprecher von Inspektor Takagi gefunden
als Bonus gibt es ein kleines "Training Video", wo man Beispiele sehen kann, dass einfachste Sätze auf dem Papier nicht automatisch einfach sind zu sprechen


http://www.youtube.com/watch?v=CFsYUn1XEP8

Bonus-Video: http://www.youtube.com/watch?v=0MlhoWFXhnk

ShiniChi91
06.03.2014, 23:02
Wann kommt Film 17 auf Deutsch?

Ayumi-sama
06.03.2014, 23:10
Wann kommt Film 17 auf Deutsch?
Wenn Kazé ihn lizenziert und entsprechend (mit genauem Releasedatum) angekündigt hat ;)

ShiniChi91
08.03.2014, 17:36
Ich hoffe dass es bald so weit sein wird ;)

Ayumi-sama
09.03.2014, 15:12
und hier ne Meldung aus dem Newsletter:


Ahoi, ihr Landratten! *säbelrassel* Moment, falscher Film … (^_~) Aber die Grundbotschaft ist schon richtig. Also, noch einmal: Ahoi, Detektiv-Conan-Fans! Wir freuen uns, euch auch das 17. Abenteuer um Shinichi alias Conan Edogawa ins Haus zu bringen!

Meitantei Conan: Zekkai no Private Eye lief im April 2013 in den japanischen Kinos und voraussichtlich im Herbst 2014 auf euren heimischen Bildschirmen. Selbstverständlich wie gewohnt auf DVD und Blu-ray.

Auch dieses Mal ist wieder eine Bombe im Spiel (wie sollte es anders sein *g*) – aber mitten auf hoher See! Denn Conan und seine Freunde werden auf ein Kriegsschiff eingeladen, das mit einem neuen Kampfsystem namens Aegis ausgestattet ist. Dieses wurde den Japanern von ihren amerikanischen Verbündeten zur Verfügung gestellt. Doch die Sightseeing-Idylle auf hoher See hält nicht lange an …
Conan und die Detective Boys bekommen schon bald etwas zu tun, denn an Bord wird die Leiche eines Angehörigen des japanischen Selbstverteidigungstrupps entdeckt – oder vielmehr das, was davon übrig ist. *brrrr* Alle Indizien weisen darauf hin, dass sich ein Spion an Bord geschmuggelt hat. Und dieser muss unbedingt gefunden werden, denn die Sicherheit Japans ist bedroht! Nicht auszudenken, wenn es dem Maulwurf gelänge, alle Daten über das Aegis-Kampfsystem sowie die Routen der gesamten Flotte an eine andere Nation zu verraten. Die Konsequenzen für Japan wären nicht abzuschätzen. Genauso wie die Folgen für ihre diplomatischen Beziehungen zu den USA.
Hier ist jede Menge Fingerspitzengefühl gefragt … Aber wie gut, dass Detektiv Conan ganz genau weiß, was er tut!
Also bleibt bis Herbst 2014 am Ball – oder wohl eher im Boot …



damit dürfte sich das "wann kommt endlich Conan Film 17?" erledigt haben ;)

ShiniChi91
09.03.2014, 16:16
Ohhhh ich freu mich schon total auf den 17. Film - danke für die gute Nachricht!

Ran_Mori
12.03.2014, 11:56
Yeah kann es jetzt schon kaum erwarten, bis jetzt haben mir alle Conan Filme sehr gut gefallen.

ShiniChi91
12.03.2014, 13:20
Ich hab mir den schon auf japanisch mit englischem Untertitel reingezogen aber auf Deutsch möchte ich den definitiv kaufen!

ShiniChi91
22.05.2014, 22:29
Wann erscheint Film 18 genau auf Bluray?

Ayumi-sama
22.05.2014, 23:10
meinst du nicht eher Film 17? (das sieht man doch 3 Beitrage vorher, sogar dein eigener)
der erscheint dann wenn Kazé den offiziellen Release-Termin dafür verkündet hat
da es bisher Herbst heißt, wird es schätzungsweise im Oktober sein
Film 18 lief erst in Japan im Kino und demnach steht ein Deutschland-Release noch in weiter Ferne

ShiniChi91
23.05.2014, 00:34
meinst du nicht eher Film 17? (das sieht man doch 3 Beitrage vorher, sogar dein eigener)
der erscheint dann wenn Kazé den offiziellen Release-Termin dafür verkündet hat
da es bisher Herbst heißt, wird es schätzungsweise im Oktober sein
Film 18 lief erst in Japan im Kino und demnach steht ein Deutschland-Release noch in weiter Ferne

Ja ich meine Film 17, sry für den Fehler :(

CqG
25.05.2014, 15:10
Deutscher Titel:

Detektiv Conan: Detektiv auf hoher See


ab 26. September auf DVD/Blu-ray.

SailorMerkur
27.05.2014, 16:27
Habe mal eine Frage es gibt ja die DVD version als Limited Edition und die Blu-ray Version und nun soll es da einen unterschied geben ich weiß bloß nicht welchen. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass auf der Blu-ray Version keine Galarie mit bei ist. Ist das der unterschied zur DVD Version ?

Ayumi-sama
27.05.2014, 17:05
der Unterschied ist der gleiche, der schon seit dem 14. Film existiert
DVD im Digipak, Blu-ray nur Amaray jedoch mit Wendercover mit alternativem Motiv ;)

Ayumi-sama
10.08.2014, 15:17
Meldung aus dem Newsletter zum 17. Film

das Release verschiebt sich auf den 31. Oktober, da diverse Sprecher nicht zur Verfügung standen um die Synchro rechtzeitig fertig zu stellen
Kazé wollte nicht auf die üblichen Sprecher verzichten

Tomoya88
10.08.2014, 15:45
Kann ich vollkommen verstehen. Gut gemacht Kaze.

Jetzt biite keine Beschwerden wieder wegen verschiebung. Wen die Sprecher nicht zu Verfügung stehen, dann können sie leider auch nichts machen.

Soul_Silence
10.08.2014, 15:55
Also ich beschwere mich sicherlich nicht ;). Lieber warte ich und bekomme dann den gewohnten deutschen Cast zu hören als einfach andere Sprecher nehmen und den Film vorher veröffentlichen. Also die deutschen Stimmen von Conan, Ran und Kogoro will ich nicht missen :).

SailorMerkur
10.08.2014, 17:15
Ich finde das auch nicht schlimm das der Termin verschoben wurde. Denn was die Sprecher betrifft kann ich Soul_Silence nur zustimmen.

Takemoto
10.08.2014, 21:55
Ich frage mich viel mehr, wieso nur die japanische Tonspur in 5.1 kommt...

Ayumi-sama
11.08.2014, 10:53
wo hast du das herausgelesen?
für mich sieht das eher aus als seien sowohl japanisch als auch deutsch in 2.0 und 5.1 verfügbar ;)
Kazé hatte doch Film 16 mit 5.1 Spur gebracht wieso sollten sie bei Film 17 wieder zurück rudern?

Takemoto
11.08.2014, 11:35
Ja, habe ich eben auch gelesen!
Las sich für mich irgendwie missverständlich XD

SailorMerkur
11.08.2014, 17:19
Also mich würde das auch wundern

AnimeGirl
12.08.2014, 11:10
Ich frage mich viel mehr, wieso nur die japanische Tonspur in 5.1 kommt...


wo hast du das herausgelesen?
für mich sieht das eher aus als seien sowohl japanisch als auch deutsch in 2.0 und 5.1 verfügbar ;)
Kazé hatte doch Film 16 mit 5.1 Spur gebracht wieso sollten sie bei Film 17 wieder zurück rudern?


Ja, habe ich eben auch gelesen!
Las sich für mich irgendwie missverständlich XD

Richtig lesen im Newsletter steht doch:


Dietechnischen Details der DVD und Blu-ray sehen folgendermaßen aus:





Tonformat DVD: Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0, Dolby Digital 5.1)






Tonformat Blu-ray: Deutsch, Japanisch (DTS HD MA 2.0, DTS HD MA 5.1)






Untertitel: Deutsch






Bildformat DVD: 16:9






Bildformat Blu-ray: 16:9 – 1920 x 1080 p






Laufzeit: 106 Min.






voraussichtlich FSK 12






Extras: 24-seitiges Booklet

Ayumi-sama
12.08.2014, 11:23
@AnimeGirl
das wurde doch geklärt, da musst du nicht nochmal nachsticheln ;)


ich hoffe, dass man den Film bald vorbestellen kann
hab noch Gutscheine für Rabatte, die ich gerne einlösen will

Takemoto
13.08.2014, 10:22
Richtig lesen im Newsletter steht doch:

Dein Post war absolut unnötig.
Aber sry, dass ich das in den Klammern so las, als wäre Position Eins, der Position 1 vor der Klammer zugeordnet.
Ich komme immer noch nicht drauf klar, wie unnötig asozial manche Leute sich über andere erheben LOL

AnimeGirl
14.08.2014, 09:51
Ich wollte damit doch nur sagen das es beide Versionen mit beiden Audioversionen gibt.
Wieso muß ich mich deshalb dann gleich blöd anmachen lassen wenn ich nur helfen will? O.o

ShiniChi91
22.08.2014, 10:17
Man kann es bereits bei Amazon vorbestellen - hab die Bluray für mich vorbestellt ^^

Super-Vegeta
23.08.2014, 16:59
Er ist im übrigen (sogar günstiger) auch schon bei EMP.de eingetragen.
Wer dort lieber bestellen will, hat so auch noch mal eine Alternative.

ChrizzlyBear711
24.08.2014, 08:59
Meiner Erfahrung nach sind die Filme auch im Müller (Drogerie) recht günstig im Releasezeitraum.

Was mich allerdings noch stört, ist, dass die Blurays nur in einer normalen Hülle kommen. Hätte so gern die Blurays mit Pappschuber :-)!

Ayumi-sama
24.08.2014, 18:16
Was mich allerdings noch stört, ist, dass die Blurays nur in einer normalen Hülle kommen. Hätte so gern die Blurays mit Pappschuber :-)!
die erste Film Blu-ray kam in etwa zu der Zeit raus, wo kazé erst richtig mit Blu-rays angefangen hat und da hatten die nur Amaray Verpackung
und jetzt sind die immernoch in der Amaray aus einheitlichen Gründen und/oder weil sich die Blu-ray nicht so rentabel verkauft wie die DVD
deswegen sollte ja auch bei glaube Film 15 das Booklet gestrichen werden, was zum Glück nicht getan wurde
dafür hat die Blu-ray Ausgabe aber ein schickeres alternatives Wendecover, welches die DVD nicht hat ;)

Ayumi-sama
31.08.2014, 11:36
bol listet die Blu-ray des Films als Limited Edition
jetzt ist die Frage...bezieht sich das auf das Booklet oder bekommt die BD diesmal auch ein Digipak?
oder ist das einfach nur ein Eingabefehler seitens bol?

leider komme ich grad nicht auf die AV Visionen Seite um das evtl nachzuprüfen

AnimeGirl
01.09.2014, 10:12
Falls du diese Seite meinst: http://www.av-visionen.de/vertrieb.php?order=10&t=alles&alpha=&search=Detektiv Conan&page=0&art=2964

Da steht unter Extras nur Booklet.

SailorMerkur
01.09.2014, 17:17
Link haut nicht hin

Bzw komme auf die Seite nicht rauf

Ayumi-sama
01.09.2014, 17:42
Link haut nicht hin

Bzw komme auf die Seite nicht rauf
genau deswegen sagte ich, ich kann das nicht nachprüfen
habe nämlich selbiges Problem
komme auch nicht auf Kazés eigene Seite

BloodyAngelSharon
01.09.2014, 17:45
die homepage wird anscheinend gerade umstrukturiert oder so ^^

AnimeGirl
02.09.2014, 11:32
Komisch bei mir ging der Link und geht er auch jetzt. O.o

SailorMerkur
02.09.2014, 16:55
jetzt gewht er wieder

-Ganondorf-
02.09.2014, 20:17
Komisch bei mir ging der Link und geht er auch jetzt. O.o

Ja, zwischendurch ging es auch immer mal wiederl. Aber nicht lange.
Man kann schließlich nicht jede Minute nachschauen!

Filmfreak
29.09.2014, 16:25
Beim 17. Film hatte ich gehofft, das "auf hoher See" bedeutet, das Conan & Co. auf nem Kreuzfahrtschiff Fälle lösen. Sowas gefällt mir total, aber dann muß es.... naja, die Preview war trotzdem nicht schlecht (:

CqG
29.09.2014, 16:39
Ich würde eher sagen: Gott sei Dank sind sie auf keinem Kreuzfahrtschiff! So einen Film gibt's doch schon, ein zweiter wäre doch langweilig...

MMB16
30.09.2014, 14:39
Im neuesten Film wurde die Rolle von Conan leider viel zu hoch gepitcht. Das klingt unnatürlich und unschön. Da es nur Conan betrifft und sonst die Tonhöhe in Ordnung scheint, ist es wohl so gewollt. Sehr schade drum. :(

Filmfreak
01.10.2014, 16:40
Ich würde eher sagen: Gott sei Dank sind sie auf keinem Kreuzfahrtschiff! So einen Film gibt's doch schon, ein zweiter wäre doch langweilig...

War der Film so gut wie ich ihn mir vorstelle? :)

CqG
01.10.2014, 17:16
Ja.

(Ist der DC-Film mit dem größten Twist... mehr verrate ich nicht! :p)

Chitoge
04.10.2014, 16:41
Bin gespannt wie der neue Detektiv Conan Film sein wird :)

Ayumi-sama
05.11.2014, 12:23
habe gestern den 17. Film geschaut und ich muss sagen, dass ich ihn etwas schwach fand
es war irgendwie unspektakulär
der angebliche Mord war nichts anderes als ein dummer Unfall und dass der angebliche Vater von dem kleinen Yuuki Dreck am Stecken hat, war auch irgendwie klar

ich hoffe, dass der 18. Film besser wird

edit:
sehe grade, dass im 18. Film Charaktere auftauchen wie Subaru Okiya, die bei uns erstmalig mit diesem Film offiziell zu sehen/hören sein werden
ich würde mich freuen, wenn man hier Sprecher nehmen wird, die nicht als "Gast-Stimme" fungieren sondern Sprecher wählt, die die Rolle im Falle einer Serienfortsetzung weiter übernehmen könnten

ich persönlich fand das etwas blöd gewählt als man damals Hakuba von Konrad Bösherz hat sprechen lassen, obwohl er in der Serie von Sebastian Schulz gesprochen wurde und dann als einen wichtigen Chara in einem anderen Film einsetzte
bei Shuichi Akai gibt es blöderweise 3 verschiedene Sprecher, die ihn in der Serie gesprochen haben
da muss man sich dann den passenderen und natürlich auch zur Verfügung stehenden raussuchen

Gastoncgb
06.11.2014, 00:23
Nachdem der Film gestern bei mir eingetrudelt ist, habe ich ihn mir abends angesehen. Mir hat er gefallen. Allerdings hat da wohl jemand dick gepatzt. Als das Objekt Alpha auftaucht gibt es zweimal die Meldung: 5°, 8000 Meilen. Da hat scheinbar jemand das Komma verschoben! Eine Meile entspricht 1,852 km. Daraus folgt das 8000 Meilen 14816 km entspricht (ungefähr 1/3 des Erdumfanges). Eine beachtliche Leistung des Sonars! Ein Objekt von Japan aus ungefähr vor der Ostküste (grob geschätzt) der USA entdecken. Ich denke es sind 8 Meilen gemeint. Im Untertitel stehen glaube ich auch 8000 Meilen.

Wie man mit einem Sattelitentelebimmel mitten aus einem haufen Stahl heraus telefonieren kann erschliest sich mir nicht ganz. Mein Arbeitsplatz hat eine große Fensterfront, beschichtet. Funk funktioniert da nur in unmittelbarer nähe des Fensters.

Funkuhren stellen sich nach einem permanent ausgestrahlten Zeitsignal, entweder DCF77 oder neuerdings auch GPS. Wie man diesen passiven Vorgang, die Uhr fordert das Signal nicht aktiv an, Orten kann, dazu noch mit einem Radar!? Ööööööh damit werde ich mal versuchen ein paar HF-Professoren zu belustigen.

Ansonsten aber ist er gute Unterhaltung. Patzer sollte man, wie in jedem Film, sportlich und mit Humor nehmen.

DarkLink
07.11.2014, 21:20
So gerade den neuen Film gesehen.
Muss sagen ich finde er gehört nicht zu den besten. Es war viel zu offensichtlich wer X war und der Schluss war zu sehr auf Tränendrüse gebaut. Hat mich etwas genervt...
Allem in allen aber weiß der Film trotzdem zu unterhalten. Vor allem weil man dieses mal auf die standardmäßigen Explosionen verzichtet hat

Mikku-chan
01.12.2014, 17:44
Der 19. Film erscheint wieder im April, genauer am 18.4., in Japan, diesmal taucht Kaito Kid wieder auf.
Titel ist Detective Conan: Gōka no Himawari (Detective Conan: The Hellfire Sunflowers)

Plot:


The films story involves Conan as he tries to track down Kaito Kid, who is supposedly steals a replica of Van Gogh's "Sunflowers" during an auction. (A real version of the painting depicted was owned by a Japanese collector, until it was destroyed during World War II. A version of the painting depicted in the movie was recently (http://ajw.asahi.com/article/behind_news/social_affairs/AJ201409110006) recreated.) The tagline on the announcement image for the film, which was drawn by original manga creator Gosho Aoyama (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/people.php?id=4883), reads "You will solve this? This art..."

Quelle: ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-12-01/19th-detective-conan-movie-opens-in-april-with-kaito-kid/.81622)

Ryo Saeba Fan
06.12.2014, 15:07
Der 19. Film erscheint wieder im April, genauer am 18.4., in Japan, diesmal taucht Kaito Kid wieder auf.
Titel ist Detective Conan: Gōka no Himawari (Detective Conan: The Hellfire Sunflowers)



https://www.youtube.com/watch?v=6GPBOgg2uHM

Ayumi-sama
21.12.2014, 14:48
SagMalTV hat ein Interview mit Tobias Müller geführt


https://www.youtube.com/watch?v=pN_f31agaok


ich schaue mir das grade an und bin gespannt
er wirkt schonmal sehr symptisch :)

Dukemon
06.06.2015, 20:08
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag bei der Bluray Ausgabe. Könntet ihr für die deutsche Schrift eine dickere Schriftart verwenden? Die dünne Schrift verliert sich bei den neuen Farbschemas von Conan, die teilweise recht hell sind, sehr trotz gelber Schrift und die Kontur ist auch recht dünn.
RTL 2 hat für Specials so eine tolle Schrift dafür verwendet.

Dukemon
18.06.2015, 12:46
Weiß jemand warum gerade FUNimation deutsche Detektiv Conan Folgen im Internet löscht, die teilweise mit RTL2 Logo gezeigt werden?
Was hat der amerikanische Schwachmatenverein mit den deutschen Folgen zu tun?
Das ist doch Aufgabe des deutschen Rechteinhabers..

Ayumi-sama
18.06.2015, 12:52
die Folgen sind illegal hochgeladen worden und somit wird wohl jeder, der Rechte an der Serie besitzt, eine Löschung in Auftrag geben dürfen

Mia
18.06.2015, 12:58
Vielleicht haben sie auch garnicht richtig auf die Sprache geschaut. Ich denke schon dass das was ausmacht, die dt Version kann ihnen normal egal sein. (Hinzu kommt doch auch; sie haben eine anders bearbeitet Version und in den usa heißt sie doch sogar anders...)
Und wenn die Serie so im Internet zu finden ist, muss man trotzdem sagen...sie kommt ja so nirgendwo raus und es scheint ja keiner mehr Rechte zu haben, von dem her ist es schon etwas seltsam.

Ansonten würde es ja vielleicht nur noch bedeuten, dass bei ihnen am Ende auch die Rechte für den dt Raum liegen, sie sie aber nicht nutzen? xd

artemis
18.06.2015, 13:04
Was hat der amerikanische Schwachmatenverein mit den deutschen Folgen zu tun?
Das ist doch Aufgabe des deutschen Rechteinhabers..

Als Rechteinhaber besitzt man auch Rechte am Bild, nicht nur am Ton, da YouTube im normalen Modus eine Einschränkung des Sprachraumes nicht zulässt (geht nur mit CMS) berührt das Video automatisch alle Lizenzgebiete der Welt und wenn es in der Suche auftaucht wird es eben auch gelöscht.

Gruß
Artemis

Dukemon
18.06.2015, 16:29
Auch wenn ein RTL2 Logo drauf ist?
Und mit einem Ton, der nicht von dem fremden Lizenzinhaber, der nur die Case Closed Rechte bestenfalls besitzt,stammt?

@Sprachraum: Ich kann mir doch nicht jedes Video auf YouTube ansehen. Die meisten Streams werden von YouTube sogar gesperrt.
Ist Dailymotion nicht ein europhäisches Streamportal?

artemis
18.06.2015, 18:08
Auch wenn ein RTL2 Logo drauf ist?
Und mit einem Ton, der nicht von dem fremden Lizenzinhaber, der nur die Case Closed Rechte bestenfalls besitzt,stammt?


Das Logo spielt keine Rolle, das kann jeder platziert haben bei den heutigen Möglichkeiten ist das kein Problem.

Das Problem bei Videos ist da treffen sehr sehr sehr viele Rechteinhaber aufeinander, Musik, Soundeffekte, Sprache, Bild, spezielle Marken die eventuell im Anime vorkommen etc.
Bei dem ganzen kommen dann nochmal die ganzen Lizenznehmer hinzu, die natürlich die Rechte für ihr Lizenzgebiet erwerben und in dem Lizenzgebiet (sofern entsprechende Lizenz vorhanden) hat man dann die Exklusiven Verbreitungsrechte.

Wer sich die Strikes bei der Googlesuche durchliest wird merken das da auch von Zeit zu Zeit deutsche (und andere nicht-englische) Seiten mit dabei sind in der Trefferliste die dann auf google.com (US Version) dementsprechend gesperrt und downgeratet werden.



@Sprachraum: Ich kann mir doch nicht jedes Video auf YouTube ansehen. Die meisten Streams werden von YouTube sogar gesperrt.
Ist Dailymotion nicht ein europhäisches Streamportal?

Mhn es wird dich ärgern, aber Deutschland ist vermutlich das einzige Land mit so restriktiven YouTube Sperren, in anderen Ländern ist es im Grunde nur so, das was die Rechteinhaber bestimmen wohin ihre Inhalte Strahlen, Funimation (hat sehr viele Channels auf YouTube) riegelt deren Inhalte mit dem YouTube CMS für USA, Kanada und Überseegebiete deren Lizenzgebiete ab, ähnlich verfahren die Japaner, Teaser und Trailer sind oft Region Free, weitere Videos sind Japan Only, wobei manche sogar Trailer auf Japan Only setzen.
Ähnlich sieht es im Musikbereich aus, die Industrie mag es zwar nicht wenn man ihre Musik nutzt, setzt aber in der Regel nur Werbung, selten werden Regionssperren gesetzt, sehr selten ein Global Block via Content ID, häufiger hingegen manuelle Take downs.

Hier in Österreich, kannst du so ziemlich alles sehen sofern es nicht mit dem CMS entsprechend anders eingestellt wurde, so Blockings wie in DE wegen der GEMA gibt es nicht.

Dailymotion ist ein französisches Portal.

Gruß
Artemis

Dukemon
18.06.2015, 18:46
Also spielt es dann für Detektiv Conan keine Rolle, ob es RTL2 bzw. VIVA nun egal oder eben nicht auf der Prioritätsliste steht diese Verbreitungen zu unterbinden. Auch der spanische Rechteinhaber kann sich an den dt. Folgen stören und veranlassen diese Folgen zu entfernen?

artemis
18.06.2015, 19:19
So ist es, ist zwar nicht die Regel sondern eher selten der Fall kommt aber vor.

Wobei Japan hier halt als Lizenzgeber (inklusive der Außenstellen Toei Europe oder der ähnlichem) halt die Ausnahme bilden, die löschen/sperren unabhängig vom Lizenzgebiet.

Gruß
Artemis

Dukemon
18.06.2015, 19:47
In dailymotion steht allerdings dass FUNimation sich an Folgen gestört hat.

TMS ist doch aber nicht so groß wie Toei oder? ISt TMS nicht einfach eine kleine Klitsche die nur mit Detektiv Conan Erfolg hatte?

Ayumi-sama
18.06.2015, 19:53
@Dukemon
ich würde dir raten dich zu informieren bevor du TMS ne "kleine Klitsche" nennst
https://de.wikipedia.org/wiki/TMS_Entertainment

wie du siehst, ist in der Liste einiges dabei, was auch bei uns gezeigt wurde und heute noch beliebt ist ;)

SailorMerkur
19.06.2015, 14:34
artemis hat eigentlich vieles schon gesagt und ich kann bloß sagen das das Urheberecht sehr kompliziert ist und damit man da durchsieht muss man sich wirklich richtig tief reinlesen.

Mario-WL
13.07.2015, 14:45
Hallöchen, liebes Comicforum!

Mein geschätzter Kollege und ich von ConanNews.org (http://conannews.org) hatten neulich die ehrenvolle Gelegenheit bei der Synchronisation von Detektiv Conan – 18. Film: Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension zuzusehen! So haben wir einen gigantischen Einblick hinter die Kulissen erhalten und durften Tobias Müller, welcher seit jeher die deutsche Stimme von Shinichi Kudo und Conan Edogawa ist, bei der Arbeit zusehen und zuhören. :cool:

In einem großen Exklusiv-Bericht haben wir euch bei ConanNews.org unser Synchronabenteuer niedergeschrieben. (http://conannews.org/2015/07/conannews-org-in-berlin-unsere-eindruecke-von-der-synchronisation-von-der-scharfschuetze-aus-einer-anderen-dimension/) :) Mein Dank geht hierbei auch an KAZÉ, die uns den Besuch im Synchronstudio autorisiert haben!

Dukemon
27.07.2015, 23:22
Auf Amazon gibt es das BRD Cover zu sehen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/81I-NhE5msL._SL1500_.jpg

Mögen alle anderen 60 Euro für ein Rerelease ausgeben. Ich begnüge mich mit ein mal im Jahr ein Detektiv Conan Film. Das passt dann gut. ^^

Hoffentlich wird Jodi Saintmillion wieder von Victoria Sturm gesprochen.^^

ShiniChi91
27.07.2015, 23:39
Ich freu mich schon auf die deutsche Synchro, weil der Film an sich ist wirklich gut ^^ ich liebe Detektiv Conan

Mario-WL
31.07.2015, 13:39
Dass die deutsche Synchronisation des 18. Filmes gut wird, wusste ich ja nun schon eine ganze Weile, bei ConanNews.org (http://conannews.org) haben wir heute exklusiv die Liste der Synchronsprecher enthüllt, auf die ich persönlich gewaltig stolz bin, da ich einen größeren Einfluss auf die Besetzung hatte. :) Unter anderem lüften wir endlich das große Geheimnis um die Sprecher von Masumi Sera und Subaru Okiya, im selben Atemzug konnte ich uns aber auch ein paar alte Sprecher zurückholen.. hehehe! ♥

Das sind die Synchronsprecher für den 18. Film „Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension“! (http://conannews.org/2015/07/exklusiv-das-sind-die-synchronsprecher-fuer-den-18-film-der-scharfschuetze-aus-einer-anderen-dimension/)

Mein Dank gilt auch hier wieder Frau Karin Lehmann, TV+Synchron und KAZÉ. :)

Ashura Muto
12.08.2015, 20:18
Ich finde es super Arbiet hier was Kaze macht mit den Movies habe bisher alle gekauft und seit bluray verfügbar eben auf bluray. Die Synchros hier sind durchweg gut geworden und auch ein Lob an ConanNews.org (http://www.conannews.org) die hier wundervolle Backstage Arbeit geleistet haben. Freue mich schon auf den 18. Movie. Fand ihn im original schon stark.

ShiniChi91
13.08.2015, 09:32
Mit den Detektiv Conan Filmen bin ich auch ziemlich zufrieden und Film 18 hol ich mir sowieso ;) es wäre toll wenn man die Filme 01 bis 13 auch noch auf Bluray veröffentlichen würde, schließlich gibt es die schon auf Bluray, leider ohne deutschen Ton! Und Kaze würde dafür auch die Rechte bekommen

Ashura Muto
14.08.2015, 09:20
Ja das wäre toll, denn meine bisherigen DVDs sind schon etwas abgegriffen mittlerweile xD

ShiniChi91
14.08.2015, 10:08
Naja ich hab meine schon seit sie rausgebracht wurden und haben keinen einzigen Kratzer und guck die ziemlich oft ^^

Schlottimon
17.09.2015, 18:04
Der neue Conan Film erscheint auch als Collector's Edition mit Conan Plüschfigur.

http://www.av-visionen.de/articleuploads/EAN/763/00/17/50/02/7630017500212_bp.png

http://www.av-visionen.de/vertrieb.php?order=10&t=anime&alpha=&search=&page=0&art=3337

Ayumi-sama
17.09.2015, 18:11
ich verzichte auf die Plüschfigur
zumal ich extra dafür auf den Film länger warten müsste
darauf hab ich keine Lust ^^

AnimeGirl
18.09.2015, 11:11
Ich find das super. Da warte ich gern länger so lange der Limited Pappschuber mit 2 Covern dabei ist also keine normale Plastikhülle.

Ryuko-Chan 1202
18.09.2015, 12:39
Ich freue mich darüber, dass es eine Collector's Edition geben wird! Dann kann ich auch noch etwas länger auf den Film warten :)

ChrizzlyBear711
18.09.2015, 21:54
Wo kann man die limited denn bestellen? Wäre gut, wenns die auch von der DVD gibt ... denn ich bin auf Grund des Pappschubers immernoch nicht auf Bluray umgestiegen.

Stretz
19.09.2015, 08:43
Sollte es auch auf DVD geben

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/6266_7630017500205_bp.png



Kazé teasert das ganze sowohl auf DVD (http://www.kaze-online.de/Programm/Anime/Detektiv-Conan-18-Film-Der-Scharfschuetze-aus-einer-anderen-Dimension-DVD-Collector-s-Edition.html) und auch auf BluRay (http://www.kaze-online.de/Programm/Anime/Detektiv-Conan-18-Film-Der-Scharfschuetze-aus-einer-anderen-Dimension-Blu-ray-Collector-s-Edition.html) an.

AnimeGirl
19.09.2015, 11:16
Was ich mich jetzt noch Frage ist ob die dann nicht mehr kostet als die normale Limited Edition.

Super-Vegeta
19.09.2015, 19:43
Die Frage stellt sich mir auch. Würde sowieso nur eine DVD Version kaufen, aber Plüsch-Conan noch mit 10-20 Euro zu finanzieren,...da würde ich bei der normalen Version bleiben. Würe zwar von Labelseite her verständlich, aber da reicht bei mir nicht das Interesse und andere Animesachen rufen auch nach mir. ;)

Ayumi-sama
19.09.2015, 21:02
bei mir ists jetzt eh zu spät hätte ich mich evtl doch für die CE entschieden
vorhin die Versandbestätigung erhalten
zurückschicken werd ichs auch nicht
demnach kann ich mich drauf freuen den Film nächste Woche gucken zu können ;)

NokyRed
23.09.2015, 04:07
Habe auch vor die ganzen Detektiv Conan Filme zu kaufen, bin zwar etwas spät dran, aber was solls. :)

Ayumi-sama
23.09.2015, 12:10
Was ich mich jetzt noch Frage ist ob die dann nicht mehr kostet als die normale Limited Edition.
Hab den Film heute bekommen und da ist ein Flyer drin von www.nippon-fan.de
Der Plüsch-Conan wird mit dem Flyer beworben und soll einzelnd 17,99€ kosten und ist ab dem 30.10. erhältlich

Mia
23.09.2015, 12:47
Hab den Film heute bekommen und da ist ein Flyer drin von www.nippon-fan.de
Der Plüsch-Conan wird mit dem Flyer beworben und soll einzelnd 17,99€ kosten und ist ab dem 30.10. erhältlich

Ich denke mal schon, dass er in der Limited billiger sein wird, sonst hätten die Fans ja keinen Grund auf die länger zu warten. ;)

Und soll die nicht sogar teilweise schon wo preislich gelistet sein?

Ayumi-sama
29.09.2015, 19:30
die CE ist nun vorbestellbar und kostet 39,95€ (Blu-ray) auf Amazon:
http://www.amazon.de/Detektiv-Conan-Scharfsch%C3%BCtze-Blu-ray-Collectors-Pl%C3%BCschfigur/dp/B015WGQIG6/ref=sr_1_4?s=dvd&ie=UTF8&qid=1443536554&sr=1-4&keywords=detektiv+conan+film+18&tag=anim0f-21

Bei einem Preis von 25€ ausgehend für den Film einzelnd, kostet die Plüschfigur ~15€
Also nur etwas günstiger als Einzelpreis


Ich bin froh bei der normalen Edition geblieben zu sein und habe den Film am Sonntag geschaut.
Hat mir soweit gut gefallen und auf den Täter zu kommen war diesmal etwas gemein.
Ich dachte 'wow super, David Turba dabei aber meh nur ne kleine Rolle....was für ne Verschwendung'
...bis sich dann der Chara als Täter herausstellte
Besonders hab ich mich aber auf den Auftritt von Subaru gefreut aber....
er hatte nur wenige kurze Auftritte und war zudem auch noch der schweigsame....erst gegen Ende kamen ein paar Sätze aus seinem Mund....meiner Meinung nach aber viel zu wenig und hat durch seine Handlung zudem für diejenigen, die den Manga und die Serie nicht verfolgen, einiges gespoilert

DarkLink
30.09.2015, 20:42
Ich bin froh bei der normalen Edition geblieben zu sein und habe den Film am Sonntag geschaut.
Hat mir soweit gut gefallen und auf den Täter zu kommen war diesmal etwas gemein.
Ich dachte 'wow super, David Turba dabei aber meh nur ne kleine Rolle....was für ne Verschwendung'
...bis sich dann der Chara als Täter herausstellte
Besonders hab ich mich aber auf den Auftritt von Subaru gefreut aber....
er hatte nur wenige kurze Auftritte und war zudem auch noch der schweigsame....erst gegen Ende kamen ein paar Sätze aus seinem Mund....meiner Meinung nach aber viel zu wenig und hat durch seine Handlung zudem für diejenigen, die den Manga und die Serie nicht verfolgen, einiges gespoilert

Ich find es ist auch ziemlich gemein wer denn letzlich als Täter herausgestellt wird.
hatte ihn gar mich auf dem Schirm gehabt dass der überhaupt aufgetaucht war. So ein Eindruck hat er hinterlassen XD
Fand ich aber gut. So konnte man wirklich bis zum Ende miträtseln. War in den letzten Filmen leider nicht so schwierig auf den Täter zu kommen. Ebenso fand ich gut das die "wir betrauern den vermeintlichen Tod eines Hauptcharakters Szene" nicht wieder kam. Hat mir im 15 + 17. Film echt alles runtergezogen.

Und ich würde dir recht geben dass der Auftritt von Subaru spoilert. Hab den Film mit meiner Nichte geguckt die weder den Manga noch den Anime kennt. Sie wusste aber anhand der letzten Szene das Akai sich hinter Subaru verbirgt. (Obwohl ich das schon relativ früh im Manga auch so empfunden hab. wen sollte Conan sonst sein Haus überlassen ;) )

Dukemon
01.10.2015, 00:40
Der Film spoilert kräftig in Deutschland die Serie.^^

Jodie tritt offen als FBI Agentin auf und nicht mehr so stark als Englischlehrerin mit kräftigen Akzent, oder es lag an Frau Sturm die sich nicht mehr dran erinnert hat.
Das Intro sagt einem offen das Akai getötet wurde. In der Serie in Deutschland treffen sie das zweite Mal erst auf einander und hängt an einem dicken Cliffhanger.^^

Der 18 Film war tendenziell einer der besseren Filme.
Die unnötige Todesgefahr für eine Hauptmangafigur wurde kurz auf eine Toter-Winkel Szene angewandt. Es war dieses Mal aber in einem Rahmen den ich in Ordnung fand, bei weitem besser als Ran und Conan in den bereits genannten Filmen.

Dass der Täter häufiger mit seinem Gewähr auf Conan gezielt hat war keine unnötige Todesgefahr, sondern sagte etwas über den Täter und über den Beruf des Täters, Scharfschütze, aus.

Sollte dieser Film je im deutschen Fernsehen gezeigt werden, wüsste ich aber bereits welche Szenen man nicht zu sehen bekommen würde. :D

Die Detektiv Boys waren dieses Mal nicht ganz so nervig wie sonst, Ai ist mir in den Filmen immer zu passiv. Sie steht meistens nur dabei oder hütet die Kinder oder beschneidet den Speiseplan von Agasa. Sie wird kaum von den Filmemachern eingesetzt.

Manche Bilder finde ich unschön gezeichnet, hervorgehoben haben sich die animierten Bilder der Fernansicht in einem Raum auf dem Presidium wo Black und Megure vor der Tafel stehen. Black sieht furchtbar aus.

Ansonsten weiß nicht was der Titel nun mit dem Film zu tun hat, was soll das mit der Dimension?


@Kaze: setzt bitte mal die Arbeit von M4E fort. >.<

Filmfreak
12.10.2015, 12:52
Detektiv Conan, 18. Film: Der Scharfschütze.... (AnimaniA-DVD)

Auch diese Preview konnte man schauen bzw. hätte ich weiterschauen können (hab mich keine Sekunde gelangweilt). Ich mußte ständig auf die komischen Nasen starren, die sehen ja alle aus wie menschliche Nashörner :biggrin:

Mikku-chan
04.11.2015, 18:26
Und jetzt gibt's den Trailer zum 20. Film, der in Japan (im April vermutlich, wie immer) anläuft:

http://conannews.org/2015/11/film-20-erster-trailer-mit-etlichen-organisations-und-fbi-mitgliedern/

Der Trailer verspricht ganz schön viel im Bezug auf die Schwarze Organisation... Mächtig Action, würde ich mal sagen...

NamikaCerise
05.11.2015, 21:44
Uh, sieht schon sehr cool aus. Ein Film mit Bezug zur Schwarzen Organisation wäre mal wieder nicht schlecht.
Und vor allem freu ich mich drauf, dass Bourbon vorkommt. *kleines Fangirl*
Muss zwar noch ein paar Conan-Filme nachkaufen, aber bin trotzdem schon mächtig gespannt auf diesen, wenn er dann irgendwann bei uns erscheint.

Mario-WL
07.02.2016, 10:25
Es sieht ganz so aus, als wäre das unglaubliche passiert und Detektiv Conan hierzulande wieder lizenziert (http://conannews.org/2016/02/detektiv-conan-ist-wieder-lizenziert/). Wer sicherte sich die Lizenz? Auffällig ist, dass gerade jetzt wieder YouTube-Videos gelöscht werden, von „TMSanime“.

icybee
07.02.2016, 20:58
Hallo,

ich habe bisher alle (1.-18. Film) in der Limited Edition (mit Pappschachtel) bis auf den 14. Film: Das verlorene Schiff im Himmel. Ich bin noch auf der Suche aber habe ihn bisher nur als "normale" DVD gefunden. Weiß jemand wo ich die Limited Edition noch finden bzw. erwerben kann?

Pi4Death
07.02.2016, 22:14
Es sieht ganz so aus, als wäre das unglaubliche passiert und Detektiv Conan hierzulande wieder lizenziert (http://conannews.org/2016/02/detektiv-conan-ist-wieder-lizenziert/). Wer sicherte sich die Lizenz?

Werden wir schon irgendwann erfahren :D


Hallo,

ich habe bisher alle (1.-18. Film) in der Limited Edition (mit Pappschachtel) bis auf den 14. Film: Das verlorene Schiff im Himmel. Ich bin noch auf der Suche aber habe ihn bisher nur als "normale" DVD gefunden. Weiß jemand wo ich die Limited Edition noch finden bzw. erwerben kann?

Leider ist die Limited Edition nicht mehr im Kaze, sowie im Amazon shop erhältlich.
Wenn du sie jedoch unbedingt haben willst kannst du deinen glück z. B. auf eBay versuchen.

ChrizzlyBear711
01.03.2016, 07:06
Hallo Kolleginnen und Kollegen :),

kann mir mal jemand sagen, der die Blurays und DVDs besitzt, ob die Codierung der DVDs wirklich so schlecht ist?

Habe gestern angefangen, den aktuellsten Film anzusehen, aber konnte mich gar nicht auf die Handlung konzentrieren, da das Bild manchmal nur so flimmert, als wäre was mit dem Interlacing/De-Interlacing falsch gelaufen.

Ist das auf der BluRay auch so? Nervt mich total, da ich mir nur noch die DVDs kaufe, da diese im Pappschuber erhältlich sind und es einheitlich haben möchte, da Kaze die Blurays ja nicht im Pappschuber veröffentlichen möchte ...

Wäre nett, wenn hier mal jemand seine Erfahrungen posten könnte :)!

Gruß

Chrizzly

Edit: Mehrere BluRay-Player wurden ausprobiert :).

Ryo Saeba Fan
01.03.2016, 08:10
Film 20 Trailer


https://www.youtube.com/watch?v=yxwqMhPjLiQ

Ich hoffe nur das es keine Neuauflage von "Die Frau ohne Gedächtnis" wird...

AnimeGirl
01.03.2016, 11:41
@Chrizzly: Habe das auch bei meiner DVD. Auf Anfrage bei Kazé (Ruth) hieß es da währe alles in Ordnung und der vorherige Filme währe auch so gewesen. Ich sagte das stimme nicht. Aber Abteilung die das bearbeitet und macht sagt das währe so.

ChrizzlyBear711
01.03.2016, 12:17
@ AnimeGirl:

Hier stimme ich absolut zu, denn als ich vorherige Filme gesehen habe, habe ich noch zu einem Kumpel gesagt, wie scharf das alles aussieht (auf DVD!) und jetzt ... so ein Mist.

Werde also keine DVDs mehr von Conan kaufen ...

Lollalli
01.03.2016, 18:07
Film 20 Trailer
Ich hoffe nur das es keine Neuauflage von "Die Frau ohne Gedächtnis" wird...

Ich denke nicht, dazu sind hier so viele diverse Gruppen involviert. (FBI, BND, MI6, CSIS, die Detektiv Boys, die schwarze Organisation usw.)
Ich freu mich ja schon riesig auf den neuen Film! Bin schon sehr gespannt wie das alles zusammenspielen wird! Der Trailer sieht ja richtig toll aus, die Spannung ist aufjedenfall schon mal da! Endlich kommen auch wieder alle einmal vor! Von Vermouth hat man ja in den letzten Bände sogut wie nichts mehr gehört! Auch um Gin ist es recht ruhig geworden.
Ich würde mich ja riesig freuen wenn es zu einer Konfrontation zwischen Gin und Akai kommen würde, oder endlich mal Ai und Akai miteinander sprechen würden (und Ai auch dabei wüsste dass es sich tatsächlich um diesen auch handelt). Oder endlich mal die Beziehung zwischen Ai und Gin klären.
Oder, oder, oder, ......
Ach Fragen über Fragen,....
Warum braucht das denn noch so lange bis der endlich auch bei uns bzw. für uns zu sehen ist :(

Ayumi-sama
22.05.2016, 15:08
Aus dem heutigen Newsletter:


Brennender Blumengruß für den Meisterdetektiv
















Fans von Meisterdetektiv Conan können sich freuen: Wir bringen natürlich auch den 19. und bisher erfolgreichsten Film der Detektiv-Conan-Reihe nach Deutschland! In "Die Sonnenblumen des Infernos" gibt es ein Wiedersehen nicht nur mit einem lange verschollen geglaubten Gemälde von Van Gogh, sondern auch mit Meisterdieb Kaito Kid, der es auf das sagenumworbene Werk abgesehen hat.

Der Unternehmer Jirokichi Suzuki will das zweite Bild aus Van Goghs berühmter Sonnenblumen-Serie in New York für einen Rekordpreis erstehen und alle sieben Sonnenblumenbilder in Japan gemeinsam ausstellen. Prompt kündigt Suzukis Erzfeind Kaito Kid an, das Bild zu stehlen. Tatsächlich gelingt es dem Meisterdieb, das Gemälde auf dem Transportflug nach Japan an sich zu bringen. Conan ist ihm dicht auf den Fersen, bis sich beim feurigen Finale auch noch ein weiterer Meisterdetektiv Kaito Kid entgegenstellt: Shinichi Kudo höchstpersönlich …

Die Animationsproduktion übernahm wie immer TMS Entertainment unter der Regie von Kobun Shizuno (Knights of Sidonia), der seit dem 15. Teil die Detektiv-Conan-Kinofilme betreut. Auch das Produktionsteam setzt sich überwiegend aus Conan-Veteranen zusammen, die bereits an den letzten Kinofilmen und der TV-Serie mitgearbeitet haben. Der Titelsong stammt dieses Mal von der Rockband Porno Graffitti, die auch die Openings für die Anime-TV-Serien Magi: The Kingdom of Magic und My Hero Academia beisteuerten.

Einen ersten Vorgeschmack auf den Film bekommst du im Originaltrailer mit englischen Untertiteln (https://www.youtube.com/watch?v=GJN-9hZRoAEml). Ab September 2016 erscheint der Film dann bei uns auf DVD und Blu-ray. Vorab ist eine VoD-Veröffentlichung auf Anime on Demand (https://www.anime-on-demand.de/) geplant, doch dazu halten wir dich auf dem Laufenden!



Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailing=1P6ZCHT5-TS718EQ

Kudo Siri
23.05.2016, 20:40
Film 19 ist wirklich sehr gut - finde es echt gut,
Dass die Kunst vom Gustav Klimt im Vordergrund steht bzw. vorkommt ^^

evoli2001
24.05.2016, 05:21
Freue mich auf den Film aber ich finde es schade das jetzt immer mehr neue Charaktere auftreten und wichtig sin die wir noch nicht kennen. Ist das beim nächsten Film auch wieder so?

Tomoya88
24.05.2016, 12:23
Laut Amazon kommt der 16 Conan Film am 30 September raus.

Meister Yupa
24.05.2016, 12:33
Anhand des Trailer befuerchte ich, dass Ran wieder als hilflose Person dargestellt wird, die Conan, bzw. in diesem Fall Shinichi wieder retten muss.

P.S. Gab es nicht auch einen Filme mit Conan vs. Lupin? Was ist denn daraus geworden?

Mikku-chan
24.05.2016, 13:02
Anhand des Trailer befuerchte ich, dass Ran wieder als hilflose Person dargestellt wird, die Conan, bzw. in diesem Fall Shinichi wieder retten muss.

P.S. Gab es nicht auch einen Filme mit Conan vs. Lupin? Was ist denn daraus geworden?

Das ist doch mittlerweile ein kalter Kaffee. :D Das ist längst nichts mehr, wo ich bei den Conan-Filmen sage: huch...

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich jetzt nicht irre, aber der letzte Lupin vs Conan-Film kam 2013...

RyuDragon
24.05.2016, 17:05
Anhand des Trailer befuerchte ich, dass Ran wieder als hilflose Person dargestellt wird, die Conan, bzw. in diesem Fall Shinichi wieder retten muss.

P.S. Gab es nicht auch einen Filme mit Conan vs. Lupin? Was ist denn daraus geworden?

Es waren sogar zwei Conan vs. Lupin Titel:

Lupin the 3rd vs. Detective Conan, ein TV-Special aus dem Jahre 2009, und
Lupin the 3rd vs. Detective Conan: The Movie, ein Film aus dem Jahr 2013.

Wenn ich mich recht entsinne greift der Film die Ereignisse aus dem Special bis zu einem gewissen Grad auf, bzw. baut darauf auf.
Allerdings ist meines Wissens nach keiner der beiden derzeit für einen deutschen Release angekündigt.

Koro
15.06.2016, 13:04
Hey,

Ich habe eine Frage zu dem aktuellsten Conan Film in Deutschland (Film 19). Wie wird der Film jetzt offiziell heißen? Entweder "Die Sonnenblumen des Infernos" oder "Die Sonnenblumen des Höllenfeuers"? Auf der Website der Synchronregisseurin Karin Lehmann steht ganz klar: "Die Sonnenblumen des Höllenfeuers" (was sich für mich persönlich auch besser und bedrohlicher als Inferno anhört).

Hier noch einmal die Website von Karin Lehmann, mit dem besagten Eintrag zu Film 19: http://www.karin-lehmann.de/synchronregie-dialogbuecher/filmographie/

lg Koro

Sterling Archer
19.06.2016, 16:24
So Kazé, Heiji Hattori bei Conan könnt ihr ja wieder zurück besetzen, Oliver Field ist schließlich zu bekommen, wenn man es nur will ;)

Ayumi-sama
19.06.2016, 16:41
@Sterling Archer
Es wäre zwar nett ihn wieder als Heiji zu bekommen, aber ehrlich gesagt wäre das innerhalb der Filmreihe doch etwas blöd.
Sollte die Serie evtl bei uns fortgesetzt werden, dann kann man vll wieder mit dem eigentlichen Sprecher rechnen.

Sterling Archer
19.06.2016, 16:48
Falls die Serie fortgesetzt wird (egal ob von Kazé oder sonst wem), dann wird man sich aber sehr wahrscheinlich an den Filmen orientieren, also lieber so schnell wie möglich wieder umbesetzen. Kazé kann die anderen Filme mit ihm ja wieder neu einsprechen lassen :p

NamikaCerise
26.06.2016, 21:25
Falls die Serie fortgesetzt wird (egal ob von Kazé oder sonst wem), dann wird man sich aber sehr wahrscheinlich an den Filmen orientieren, also lieber so schnell wie möglich wieder umbesetzen. Kazé kann die anderen Filme mit ihm ja wieder neu einsprechen lassen :p
Ja, als ob sowas gemacht werden würde, ohne einen wirklich triftigen Grund. ;P
Ich persönlich bin wenn es um Heiji geht zwiegespalten. Ich hab mich damals über die Umbesetzung sehr geärgert, weil ich Oliver Felds Stimme sehr mochte. Und bis heute habe ich beim Lesen des Mangas seine Stimme im Ohr.
Auf der anderen Seite mag ich Robin Kahnmeyer aber sehr gern und er passt definitiv auch auf Heiji.
Bei einer möglichen Fortsetzung der Serie würde ich mich über Herrn Feld zwar sehr freuen, aber grundsätzlich wäre ich auch mit Herrn Kahnmeyer völlig einverstanden. Die Umbesetzung ist nun auch schon so lange her, dass man das Thema vielleicht einfach ruhen lassen sollte. :')

Sayan-over
26.06.2016, 23:32
Das Oliver Feld nicht mehr mit spricht liegt eindeutig an TV+, dass ist eben ein ziemlich unbeliebtes Studio und ich denke dass Kaze bei dem DBZ Film wo er ja Whis spricht einfach schon im Voraus die Gage an sämtliche Sprecher gezahlt hat, ansonsten hätten sie die alten sicher nicht bekommen. Außerdem hat er die Rolle von Whis erst letztes Jahr angenommen die Fans können da ja nicht für das das Studio gewechselt hat, bei Conan ist es ja durchgehend dieses Studio. Darum hat er bei Resurrection F sicher eine Ausnahme gemacht.

Koro
08.07.2016, 15:47
Gerade gesehen, dass ein (Vorab)-Cover veröffentlicht wurde vom 19. Film. Diesmal aber mit anderem Look. Gefällt mir persönlich aber. http://www.av-visionen.de/articleuploads/EAN/763/00/17/50/94/7630017509451_bp.png

Kudo Siri
17.07.2016, 13:55
Mir gefallen die Detektiv Conan DVD & BLURAY-Cover alle sehr ^^

Es wäre toll, wenn Kazé alle anderen Filme, die es nur auf DVD gibt, auch auf Bluray rausbringen würde. Die Lizenz dafür,wird Kazé ganz sicher auch bekommen.

jones110
07.08.2016, 12:19
Huhu ^.^

Gibt es eigentlich irgendein Anbieter wo ich legal Detektiv Conan gucken kann (ab Folge 700 sage ich mal :'D) mit Ger Sub? ^.^
Denn mir geht das so auf den Keks (youtube etc.) und x.x arrghh! Es ist die einzige große Animeserie die ich verfolge. :'D

Ayumi-sama
07.08.2016, 13:07
Detektiv Conan kann man sich mit Ausnahme der Filme bei AoD nirgends legal mit deutschen UTs anschauen.
Das heißt wohl oder übel verzichten.

Im übrigen sei es nicht zu empfehlen zu erwähnen, dass man sich ne Serie andersweitig anschaut, auch wenn du jetzt nach legalen Möglichkeiten gefragt hast.

Und als Anmerkung: Youtube an sich mag legal sein, aber nicht alle dort hochgeladenen Videos.
Deswegen gibts bei Youtubes die Möglichkeit automatisch Copyrightmaterial zu erkennen und zu sperren/entfernen oder Firmen, die Videos löschen lassen weil Copyrightverstoß. Entsprechend laden viele die Videos mit Bild- und/oder Tonverzerrung hoch und damit sind die Sachen unschaubar.
(ich nehme an, dass du das angedeutet hast)

jones110
08.08.2016, 11:37
Ohman :/ ich will endlich mal weiterschauen x.x (Film 18 kann ich nicht schauen, weil eben mir die Folgen fehlen bis dahin. :'D)

Ich dachte eher auch an sowas wie Akiba Pass/Crunchyroll etc. (wer weiß was es noch gibt XD) :'D, vielleicht hätten die Lizenzen ja gehabt ^.^

(Jop ^.^, weswegen ich nach ,,legaleren" Wege suche. :'D Vor allem um eben den Anime in Deutschland zu unterstützen x.x)

Tendou-kun
08.08.2016, 14:03
Crunchyroll hat die Rechte zumindest im englischsprachigen Raum. Dort haben sie nach einem Jahr auch mal die Regionen ausgeweitet. Deutschland ist aber leider immer noch nicht dabei und ich vermute mal dass das auch nicht passieren wird. Insofern gibt's derzeit wirklich keine legale Alternative im deutschsprachigen Raum.

jones110
08.08.2016, 18:51
Sehr schade. :(

Dann hoffentlich bald irgendwann in Deutschland. :/
Das Animes nicht ganz rüber holt finde ich immer furchtbar x.x (Tsubasa Chronicle z.B. fehlt uns auch ein OVA oder xxxHolic die zweite Staffel blabla etc. :'D)

Koro
31.08.2016, 19:34
Conan, Ai, Ran und Kaito Kid werden auf jeden Fall die gleichen Sprecher haben, wie in den anderen Filmen. Lässt daraus schließen, dass der Hauptcast auch gleich ist (Wer hätte das nur gedacht..).

Bleibt nur noch abzuwarten welche Stimmen die Nebencharaktere haben, aber spätestens ab Samstag wird man sie auf Anime on Demand hören können, vermute ich.

jones110
01.09.2016, 08:07
Wenn Untote in Detektiv Conan vorkommen, dann vermutlich. xD

Ich denke eher später. :'D

Mario-WL
02.09.2016, 17:12
Echt ärgerlich, dass ich nun schon seit ziemlich genau einem Monat sämtliche Sprecher weiß aber noch immer nichts verraten darf.. dennoch: Tatsächlich ist der Film ab dem 10. September bei Anime on Demand zu sehen (http://conannews.org/2016/09/film-19-die-sonnenblumen-des-infernos-ab-samstag-bei-anime-on-demand/)! :)

Koro
03.09.2016, 09:41
@Mario_WL Was bringt mir die Sprecherliste ohne den Film? Sind ja nur Namen. :P

Mario-WL
04.09.2016, 06:02
@Koro: "Dir" vielleicht offenbar nicht so viel, andere Menschen wollen sie jedoch händeringend sehen. ;) Ist aber ein wirklich herausragender Sprechercast. Sehr schöne Stimmchen. Freue mich riesig darauf das Resultat zu sehen und zu hören. :)

Koro
04.09.2016, 12:49
@Mario_WL Ich finde ne Sprecherliste zwar auch nicht so schlecht, aber peppermint anime veröffentlicht meistens dazu eine kleine Probe. An sich die Namen nur zu lesen und Hörbeispiele aus anderen Serien/Filmen anzuhören ist auch nicht das wahre, weil die Stimmen auf den Charakter angepasst werden. Von dem her: In 6 Tagen hat man die Chance das alles zu verknüpfen. Aber ich warte lieber auf die Blu-ray :)

jones110
04.09.2016, 21:08
Ich bin mir sicher das sie gut sein wird. xP Wie immer bei Detektiv Conan :'D

Ich selbst bin leider erst bei Film 18 angelangt, wird also für Film 19 noch etwas länger dauern leider. :)

Was ich ja hoffe, dass AoD irgendwann Film 13 hat. :'D
Dieser Film ist meiner Meinung nahc bisher der Beste gewesen von den die ich gesehen habe. :D

Mario-WL
08.09.2016, 13:43
Für alle, die es interessiert: Wir haben soeben die Liste der Synchronsprecher des 19. Filmes veröffentlicht (http://conannews.org/2016/09/exklusiv-das-sind-die-synchronsprecher-fuer-den-19-film-die-sonnenblumen-des-infernos/). :)

@jones110: Oje, beim 13. Film scheiden sich die Geister. :D

jones110
09.09.2016, 06:42
Warum auch immer xD

Alles was nach 14 kommt fand ich leider solala. :'D (Okay 15 war auch noch jut xD)

13 war für mich der Höhepunkt, allein der Traum von Conan. :'D

RuMU
18.09.2016, 08:54
Derzeit leider nicht auf Lager, aber dafür für einen unschlagbaren Preis bald erhältlich... :D

http://www.kaze-online.de/Programm/Anime/Detektiv-Conan-The-Movie-19-Die-Sonnenblumen-des-Infernos-DVD.html

Das wird wohl die Amaray DVD sein, die in ein paar Jahren erscheinen wird..

ChrizzlyBear711
18.09.2016, 19:30
Habe jetzt nochmal eine Frage bzgl. den Filmen.

Mir leuchtet einfach nicht ein, dass der 18. Film auf DVD so eine schlechte Qualität hat. Liegt das an meiner DVD?

Ich habe hier mal zwei Vergleichsbilder erstellt:

17. Film (für DVD-Verhältnisse OK):
http://img4web.com/i/6PGGL8.jpg

18. Film (Outlines sind viel zu verpixelt; besonders bei Ran und Genta zu sehen):
http://img4web.com/i/PQSW9E.jpg

Wenn die Bild-Links gegen die Regeln entsprechen, bitte entfernen.


Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass die DVD nicht die Auflösung bzw. Qualität einer Bluray bereitstellen kann.

Aber der 18. Film sieht bei mir (egal auf welchem Bildschirm, Display etc.) aus, als wäre es ein schlechter Youtube-Rip.


Ist das generell beim 18. Film so? Oder habe ich ein "schlechtes Exemplar" erwischt?


Der Kazé-Support antwortet ja leider nicht auf e-Mails ...

Vielen Dank!

ChrizzlyBear711
21.09.2016, 18:41
Hat denn keiner den aktuellsten Film zuhause und kann mal eben die DVD einwerfen :-/?

Bekomme von Kazé selbst leider keine Rückmeldung.

Vielen Dank und Gruß

Chrizzly

Jerodin
22.09.2016, 05:55
@ChrizzlyBear711 (http://www.comicforum.de/member.php?163590-ChrizzlyBear711)
Sorry, ich würde gerne für dich nachgucken, aber ich habe nur die Blu-Ray-Version :(

DarkLink
30.09.2016, 20:48
Detektiv Conan - 19. Film Die Sonnenblumen des Inferno

Gestern bekommen und heute geschaut.
Meiner Meinung nach ist der Film weder wirklich gut, noch schlecht. So ein Mittelding irgendwie. Animationen haben mir hingegen wieder gut gefallen. Leider kommt aber auch der neuste Ableger der (Film)Reihe nicht ohne irgendwelche Bomben und Zerstörungen aus. Ebenso wurde (zwar nur kurz) zum Schluss wieder auf die Tränendüse gedrückt als alle dachten Conan wäre (wieder einmal) gestorben. Außerdem war es für mich etwas verwirrend dass es doch zwei verschiedene Täter waren. Konnte man sich zwar denken, da Kid nie so agressiv vorgegangen ist. Offensichtlich war es aber erst in der letzten halben Stunde und wirkte für mich nicht passend. Das Motiv des Täters war einfach nur mies. :drop2:

Zusammenfassend meiner Meinung nach der schlechteste Film mit Kid. Kann man sich aber trotzdem anschauen ;)

Chitoge
23.10.2016, 18:36
Der neue Film hat mir wieder gefallen und ich hoffe, dass der nächste ebenfalls auf DVD erscheinen wird^^

AnimeGirl
24.10.2016, 11:43
Habe jetzt nochmal eine Frage bzgl. den Filmen.

Mir leuchtet einfach nicht ein, dass der 18. Film auf DVD so eine schlechte Qualität hat. Liegt das an meiner DVD?

Ich habe hier mal zwei Vergleichsbilder erstellt:

17. Film (für DVD-Verhältnisse OK):
http://img4web.com/i/6PGGL8.jpg

18. Film (Outlines sind viel zu verpixelt; besonders bei Ran und Genta zu sehen):
http://img4web.com/i/PQSW9E.jpg

Wenn die Bild-Links gegen die Regeln entsprechen, bitte entfernen.


Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass die DVD nicht die Auflösung bzw. Qualität einer Bluray bereitstellen kann.

Aber der 18. Film sieht bei mir (egal auf welchem Bildschirm, Display etc.) aus, als wäre es ein schlechter Youtube-Rip.


Ist das generell beim 18. Film so? Oder habe ich ein "schlechtes Exemplar" erwischt?


Der Kazé-Support antwortet ja leider nicht auf e-Mails ...

Vielen Dank!

Ich hatte da damals Ruth deswegen gefragt und ihre Antworten waren folgende:


Ich habe in unserer Produktionsabteilung nachgefragt:
Bei den von dir genannten Beispielen handelt es nicht um Bildfehler. Das
Material sieht wirklich so aus.

wir haben unsere Rückmeldung vom Authoring-Studio bekommen, das Material hat schon so seine Richtigkeit.

ChrizzlyBear711
25.10.2016, 11:38
Ahhhhhh, danke Dir, Animegirl :)!

Ja, das finde ich frech ... dann werde ich wohl die DVDs verkaufen und nur noch auf Blurays setzen ... Kann ja nicht immer die DVD kaufen und wieder verkaufen, wenn das Bild pixelig ist.

Vielen Dank nochmal :)!

AnimeGirl
25.10.2016, 13:38
Ahhhhhh, danke Dir, Animegirl :)!

Ja, das finde ich frech ... dann werde ich wohl die DVDs verkaufen und nur noch auf Blurays setzen ... Kann ja nicht immer die DVD kaufen und wieder verkaufen, wenn das Bild pixelig ist.

Vielen Dank nochmal :)!

Das hattest du übrigens auf der vorherigen Seite schon mal angesprochen. XD
http://www.comicforum.de/showthread.php?118539-Detektiv-Conan-Filme-DVD-amp-Blu-Ray-Teilweise-AoD&p=5124065&viewfull=1#post5124065

RuMU
18.01.2017, 13:38
Detektiv Conan Film 20 - Der dunkelste Albtraum kommt in die Kinos! Und zwar schon am 30. Mai 2017 mit Untertiteln. Auffällig: Cineplex hat auf ihrer Homepage die Augen entfernt (siehe News: http://www.manime.de/anime/kommt-der-20-detektiv-conan-film-in-die-deutschen-kinos-re/0012274/)

Chitoge
19.01.2017, 21:33
Davon habe ich auch schon gehört :)
Finde es klasse, dass endlich mal Conan es ins Kino schafft ;D

evoli2001
20.01.2017, 05:42
Wird der Fil Deusch sein oder nur mit Untertitel?

Peter der DC Fan
20.01.2017, 16:27
Wird der Fil Deusch sein oder nur mit Untertitel?

OM(d)U, also Original (japanisch) mit deutschen Untertitel

MasteroftheAnime
20.01.2017, 17:13
Dann warte ich lieber auf die deutsche Veröffentlichung...

Ryo Saeba Fan
01.03.2017, 06:06
Trailer zu "Detective Conan: Crimson Love Letter"




https://www.youtube.com/watch?v=d44tuuPbAw8

Yang Xing Ho
05.03.2017, 15:10
Alle Jahre wieder: Detektiv Conan – der 20. Film

Wie jedes Jahr erschien auch 2016 ein neuer Kinofilm zu Detektiv Conan, und wie jedes Jahr bringen wir diesen nun auch nach Deutschland! In Japan hat "Junkoku no Nightmare" letztes Jahr alle Rekorde gebrochen, hängte dort auch die meisten Hollywood-Filme an den Kinokassen ab und wurde zum mit Abstand erfolgreichsten Conan-Movie der Reihe. Der Grund: Endlich rückt die fiese Schwarze Organisation wieder in den Mittelpunkt!

Eines Nachts bricht ein Spion in das Polizei-Hauptquartier ein und stielt sensible Daten über verdeckte Ermittler. Nach einer wilden Verfolgungsjagd drängt FBI-Agent Shuichi Akai den Spion von der Fahrbahn. Tags darauf entdecken Conan und seine Freunde bei einem Besuch im Aquarium eine verletzte Frau mit verschieden farbigen Augen, die unter Amnesie leidet. Sie beschließen, ihr zu helfen, doch die Agenten der Schwarzen Organisation beobachten sie bereits …

Wie gewohnt erscheint auch der 20. Conan-Movie wieder im Herbst auf DVD und Blu-ray!
http://news.kaze-online.de/ov?mailing=230BSTRQ-VRS1VF&m2u=23IVY9DK-230BSTRQ-19J2BZT