PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blue Exorcist [Kazue Kato]



Seiten : [1] 2

Panthera
23.05.2012, 18:12
http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/1/380_340_100/9782889210251_bp.png
http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/1/380_340_100/9782889210268_bp.png
http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/1/380_340_100/9782889210275_bp.png

Verlag: Shueisha
Bände: bisher 8
Genres: Action, Supernatural
Originaltitel: Ao no Exorcist


Ein echter Teufelskerl
Rin ist wirklich kein Unschuldslamm. Ständig prügelt er sich und kümmert sich auch nicht um einen Job, wie er sollte. Trotzdem liebt ihn sein Ziehvater, Vater Fujimoto. So sehr, dass er sich für ihn opfert, als eines Tages Rins richtiger Vater vor der Tür steht: der Leibhaftige selbst. Doch sein leiblicher Vater kann Rin gestohlen bleiben. Was hat der schon für ihn getan? Vater Fujimoto, der war ein wahrer Vater. Und deshalb wird Rin alles tun, um ihn zu rächen!

Nun kann die Diskussion beginnen!^^

MarcelloF
24.05.2012, 15:54
Kenne bisher nur die ersten beiden Bänden, aber ich finde die Serie super. Schöne Zeichnungen und die Charaktere gefallen mir bisher recht gut. Freue mich schon auf Band 3. Das Cover finde ich am besten von der Serie.

Da die Serie recht gut läuft, hoffe ich das Kaze mal Robo & Usakichi von Kato veröffentlicht. Die Serie sieht wirklich schön aus ^^

Rain
27.05.2012, 15:25
Mir hat die Serie dann leider doch nicht so gut gefallen, wie es der Ersteindruck erweckt hatte. Werde die dann eher immer nur nebenbei lesen, aber im Regal möchte ich sie dann sehr wahrscheinlich doch nicht zu stehen haben, bzw. Geld dafür ausgeben.

shopi
28.05.2012, 09:19
Ich hab die ersten beiden Bände verschlungen und freu mich auf Band 3 und den Anime (der bereits vorbestellt ist xD)

Das Cover von Band 3 gefällt mir bis jetzt am besten :)

Shadowrun20
30.05.2012, 18:06
Da gibt es noch mehr von Kazue Kato weiss da jemand mehr

Blackshark
02.06.2012, 11:56
Da ich vorher nur im CIL Forum tätig war und es hier nun auch einen offiziellen Kazé Manga Bereich gibt poste ich nochmal meine Meinung zu den Serien hier.

Band 1
Blue Exorcist hat mir wirklich gut gefallen. Sowohl Zeichen- als auch Erzählstil sind klar strukturiert und vermitteln ein angenehmes Lesegefühl.Die Idee den Sohn des Teufels zum Exorzisten zu machen ist gelungen. Rin ist ein sympathischer Hauptcharakter mit viel Entwicklungspotenzial. Seinen Bruder mochte ich anfangs irgendwie lieber als am Ende. Ich fand seine „plötzliche“ Abneigung gegen Rin irgendwie unglaubhaft. Aber ich verstehe ihn auch. Er wirkt allerdings etwas kühl und neunmalklug.
Generell hat mir der Anfang des ersten Bandes besser gefallen als das Ende. Die Story mit dem Dekalp war so la la.
Aber ich sehe viel Potenzial in dem Manga und freue mich schon auf künftige Bände!

Band 2
Mir hat auch der zweite Band gefallen, auch wenn ich finde, dass irgendwie noch das gewisse Etwas fehlt. Der Band wurde offensichtlich dazu genutzt die Klassenkameraden vorzustellen, was auch gut gelungen ist. Die Charas gefallen mir alle gut und sind sowohl optisch als auch charakterlich sehr gut auseinanderzuhalten. Ich hoffe der Manga kommt in späteren Bänden noch etwas mehr in Fahrt!Ich finde die 5 Arten von Exorzisten interessant. Am liebsten mag ich die Tamer. Das Dämonen beschwören bringt noch eine Prise Abwechslung hinein.^^ Ich finde Nii total süß. *.*
Etwas merkwürdig fand ich die beiden Klassenmitglieder, die bei der Prüfung auch dabei waren und einfach nur blöd rumsaßen. Da hab ich mich gefragt wer die sein sollen und war total irritiert. XD Aber dann hat man ja noch ein bisschen Stoff für Folgebände.
Mephisto ist offenbar nicht ganz koscher. Es wundert mich auch nicht wirklich, wo er doch offensichtlich an jenen Mephistopheles aus Goethes Faust angelehnt ist. Der hat bestimmt Dreck am Stecken und es würde mich nicht wundern, wenn er auch ein Sohn des Teufels ist. (Genau wie sein geheimnissvoller "Bruder") Auf jeden Fall bringt der Manga hier eine Prise Geheimniskrämerei rein, was mir gut gefällt und die Vorfreude schürt.^^

Mikku-chan
03.06.2012, 11:27
So, jetzt habe ich auch endlich Band 1 erhalten und gelesen.

Ich finde den Manga wirklich spitze, er hat humoristische Einlagen (siehe Grimassen von Rin etc.), ist actiongeladen (ggf. ein wenig Ekelfaktor :ugly:), und hat eine dynamische Handlung ^^

Rin,die Hauptfigur, gefällt mir richtig gut. Er kommt sympatisch rüber, ist ein wenig...kindisch bzw. unreif im Vergl. zu seinem kleineren Bruder Yukio. :D
Characterdesing von Blue Exorcist ist mMn sehr detailliert und ist wirklich professionell.

Die anderen Figuren, Yukio, Vater Fujimoto, Mephisto Pheles und Shiemi sind auch alle gut in Szene gesetzt und bringen der Geschichte die nötige Würze ^^

Yukio ist, wenig verwunderlich, Rins Gegenstück. Man könnte meinen er ist der kleine und stille Bruder im Hintergrund.
Aber das täuscht: wir lernen ihn später als Exorcist und somit auch Ausbilder/Leher Rins kennen. Nicht nur Rin ist an dieser Stelle baff. :D



Über den Humor in der Geschichte musste ich persönlich lachen, als Mephisto Pheles auftauchte.
Jeder, der Faust I von Goethe gelesen hat weiß, wie Mephisto dargestellt wird, herrlich, dass es hier auf eine interessante Art und Weise anders gemacth wird.
Dass sein "eigentlicher Name" aber Johann Faust" ist ist ebenso lustig wie absurd :ugly:

Vater Fujimoto, ein ziemlich cooler Typ. Er weist Rin in seine Schranken und wacht im Hintergrund über ihn.
Dass er im Manga das Gefäß für Satans Geist ist, ist für ihn leider das Ende.
Dennoch war mir Vater Fujimoto, trotz eher kurzer Auftrittzeit sehr sympatisch ;)

Zuletzt noch Shiemi:
Eins vorweg: sie hat die merkwürdigste Frisur für eine Helden, die ich je gesehen hab :ugly:
Sie zieht nur japanische Kleidung an und ist vernarrt in Pflanzen und Blumen.
Aber nicht nur in Bluem scheint sie vernarrt zu sein, auch in Rins Bruder Yukio.
Und wie Rin über Shiemi denkt und was er ggf. fühlt werden wird wohl in weiteren Bänden erfahren ;)

Insgesamt hat mit der Manga sehr gut gefallen. Er hat Dynamik, die Geschichte wird verständlich und gut erzählt, die charactere sine einem sympatisch.

Ich freue mich in den nächsten Bänden drauf, wie es mit Rins Ausbildung zu einem Exorcisten weiter geht ;)
Muss mir bald Band 2 besorgen ;) Freue mich schon ;)

MarcelloF
03.06.2012, 13:17
Band 4:
http://i854.photobucket.com/albums/ab108/MarcelloF91/BE04.png

Jori-Chan
03.06.2012, 18:21
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut ^-^
Ich finde das Blue Exorcist immer sehr schöne Cover hat.
Muss mir immernoch Band 2 holen ^^''

-Ganondorf-
03.06.2012, 18:41
Das Cover gefällt mir auch sehr gut ... freue mich aber erstmal auf Band drei;)

@Jori-Chan
Ich könnte dir Band 2 anbieten, hab ihn doppelt^^" meld dich wenn du interesse hast.

Krom
03.06.2012, 19:58
Cover von Band 4, genial wie immer! Man achte auf den Plüsch Hund im Schatten. Geht ja endlich bald weiter.

Kaitaro91
07.06.2012, 19:09
Band 3 :

Der Kampf zwischen Amaion und Rin fand ich richtig gut er ist ja sozusagen sein Dämonenbruder :D
Und Shura die geile sau hahaha hab ich mir die augengerieben als sie denn kittel auszog XD
Blue Exorcist ist echt ein guter shounenjump manga, gefällt mir von band zu band besser.
Shuras Schwerttechnik ist auch cool und was Mephisto für ein Spiel, spielt das nimmt mich bis jetzt am meisten wunder ^^

Blackshark
19.06.2012, 15:02
Band 3 fand ich richtig klasse! Es geht rasant weiter und auch Rin entwickelt sich charakterlich. Zumindest hat er ein weiteres Ziel vor Augen und zusätzlich Motivation stärker zu werden. Der Manga erfindet das Rad wahrlich nicht neu, weiß aber durch den klar strukturierten Erzähl- und Zeichenstil zu gefallen und macht auch bei den Charakteren und ihrer Entwicklung alles richtig. Schön! :)
Spoiler zu Band 3: Mir hat schon direkt das erste Kapitel rund um Kuro sehr gut gefallen. Das ganze war sehr traurig und ich finde es total toll, dass Rin jetzt Kuros Meister ist. ^.^ Der darf ruhig mehr Auftritte haben!
Der Kampf gegen Amaimon war cool inszeniert. Aber was zum Teufel (XD) Mephistos Pläne sind...ich mag solche Mysteriösitäten (gibt es das Wort?) sehr gern. :)
Und endlich wird der Typ mit der Kapuze mal wichtig. Und "er" ist eine Frau im Auftrag von ganz oben. O_o Überraschung gelungen! Shura macht auf mich mit ihrem feurigen Charakter aber einen äußerst sympathischen Ersteindruck und bringt noch etwas mehr Schwung in die Sache.^^ Die Vergangenheitsszenen zwischendurch waren auch gelungen!
So...und jetzt hat Suguro Rins Kräfte gesehen? Hmmm, Band 4 darf kommen. *g*@Kaitaro: Blue Exorcist kommt übrigens aus dem JUMP SQ, nicht aus dem Shonen Jump. ;)

Kaitaro91
19.06.2012, 20:46
@Kaitaro: Blue Exorcist kommt übrigens aus dem JUMP SQ, nicht aus dem Shonen Jump.

haha sorry kenne die japanischen magazine nicht^^ aber hinten auf der rückseite des bandes steht shounenjump :) was ist denn JUMP SQ?

Und zu deinem Spoiler: Bin genau deiner Meinung Band 4 soll echt kommen XD

HeroKage
19.06.2012, 21:37
haha sorry kenne die japanischen magazine nicht^^ aber hinten auf der rückseite des bandes steht shounenjump :) was ist denn JUMP SQ?

JUMP SQ ist ein monatliches Magazin von Shueisha, dem Verlag der eben auch Weekly Shonen JUMP herausbringt und Shonen JUMP steht wahrscheinlich deswegen drauf, weil auch SQ ein Shonen-Magazin ist und generell alle Mangas aus den verschiedenen JUMP Magazinen (SQ, Miracle, Saiykou, Shonen, Young, etc.) unter dem JUMP-Imprint ausgegeben werden, nur eben mit den verschieden Einteilungen. z.b. steht auf Mangas aus dem SQ immer SQ JUMP und bei den anderen eben der jeweils andere Zusatz.
JUMP ist eigentlich mehr eine Magazinlinie von Shueisha, die sich hauptsächlich ans männliche Publikum richtet.

Mr. Mangaka
10.07.2012, 09:32
Ich habe bisher nur die ersten beiden Bände gelesen, die waren aber dafür echt gut! Ich finde Rin ist irgendwie cool!!
Aber Toriko bleibt meine Nr.1!:o
Hier findet ihr alle meie Themen und die Resultate aller meiner Umfragen: http://www.comicforum.de/entry.php?620-Mr-Mangaka-Homebase
Hier könnt ihr selber bei einer Umfrage mitmachen: Welche Kaze Mangaserie gefällt euch am besten?? (http://www.comicforum.de/showthread.php?129976-Welche-Kaze-Mangaserie-gefällt-euch-am-besten)

Kaitaro91
12.07.2012, 08:43
http://ecx.images-amazon.com/images/I/518oBFdFi7L.jpg

Cover Band 4. gefällt mir sehr guut

-Ganondorf-
12.07.2012, 11:30
@Kaitaro

Das Cover hat schon MarcelloF etwas weiter oben gepostet;)

Neko Majin
15.07.2012, 10:37
Also mir hat der Manga eigentlich ganz gut gefallen sowohl inhaltlich als auch zeichnerisch. Auch die Charaktere gefallen mir ganz gut besonders Rin. Irgendwie ist die Idde zu Blue Exorcist aber nicht ganz neu, denn D. Gray Man und Belzeebub ähneln dem Titel schon ziemlich. Meine persönliche Nr. 2 von den neuen Serien von Kaze. Meine Nr. 1 ist Toriko (mit Abstand)!!
Besucht mal: Deutschland sucht den Supermanga! (http://www.comicforum.de/showthread.php?130094-Deutschland-such-den-Supermanga!) ;)

Luziferin
15.07.2012, 13:54
Endlich komme ich dazu auch zu der Serie was zu schreiben! Wunderbare Farbseite, aber ein anderes Motiv hätte es auch getan! Übrigens wieder mal fehlerfrei, super! =D

Rin gehört zu den Menschen, die mehr Ärger machen, aber doch ein Herz auf dem rechten Fleck haben. Immerhin prügelte er sich nicht umsonst mit den Jungs. [ Sie haben die Beine von den Tauben abgehackt. ;___; ]
Ärger und Stress sind somit immer bei seinem nichtleiblichen Vater Fujimoto vorprogrammiert, er sorgt sich um ihn und möchte Rins Leben so einfach wie möglich machen. Leider erfährt man seine edle Entscheidungen relativ spät, nachdem Satan sein Leben beraubt hat. Trotz kurzer Dauer möchte ich den Pater. Irgendwie werde ich das Gefühl manchmal nicht los, dass er eventuell nochmal auftauchen wird - vielleicht als Marionette des Satans.
Yukio ist das genaue Gegenteil von Rin - strebsam, bedacht und ehrgeizig. Auch wenn er an manchen Stellen nicht gerade freundlich war, hegt er laut Flashback doch viel für seinen Bruder. Irgendwie sind die Rollen doch vertauscht. ^-^
Mephisto Pheles ist eigenartig. Ich kann ihn nicht einschätzen und vor allem nicht seine Motive, die er verfolgt. So wollte er doch Rin anfangs strafen [ Ich denke, er wollte Rin eher auf die Probe stellen. Weshalb hat Fujimoto Rin denn seine Nummer gegeben. Weshalb kann Mephisto urteilen, wer zu leben hat, wenn er selbst Anzeichen von dämonischen Merkmalen hat?! ] und plant ihn als spezielle Waffe gegen den Satan zu missbrauchen. Also welches Spiel spielt er also wirklich?!
Shiemi ist süß, ega in welcher Art. Liebt ihre Großmutter, geht auf Handel eines niederen Dämons ein, um den Garten ihrer Großmutters zu beschützen und vergisst dabei sich selbst, was sie wirklich will. Gut, dass Rin sie aus dieser Teufelsspirale von Schuldgefühlen und Ortbesessenheit gerissen hat. Ein weiterer Ruhepol ist dazu gekommen. Ach ja, die Verehrung für Yukio von ihr, ist auch putzig! ^-^

Auf der letzten Seite sind Charaktere vorgestellt worden, darunter auch die Dämonen. Erdkönig Amaimon und Vewesungskönig Astaroth wurden erwähnt. Somit deutet es darauf für mich jedenfalls hin, dass es sich um sieben Erzdämonen/-teufel handelt. Ob Mephisto auch dazu gehört?! Oder sitzt er ganz woanders?! Ich darf gespannt sein. Der zweite Band sollte auch bald folgen! ^-^

Snacky
19.07.2012, 02:39
Momentan lese ich den Manga (Band 1) und er gefällt mir wirklich sehr. Werde in Kürze auch Band 2 und 3 kaufen.
Allerdings gibt es die Serie auch als Anime. Da habe ich schon ein bisschen was von gesehen und werde mir diese auch zulegen. Jetzt habe ich aber gesehen, dass die Animeserie bis Dezember in 4 Volumes veröffentlicht wird. Der Manga allerdings bis Februar (evtl. noch weiter?). Jetzt wollte ich wissen, ob die Serie früher als Anime abgeschlossen ist oder ob der Manga weiter als der Anime geht? Oder anders formuliert: hängt der Manga dann dem Anime hinterher?

Ich hoffe jemand kann dazu etwas sagen.
MfG

Kaitaro91
19.07.2012, 07:06
keiner weiss von welchem Manga du sprichst =)
Und ich glaube das gehört hier nicht in das Kaze Forum!

Aya-tan
19.07.2012, 09:20
Er wird Blue Exorcist meinen. Denn das ist der einzige Anime von den Manga-Kaze-Titeln, der bei uns erscheint.

@ snacky
Der Manga läuft noch. Anime und Manga gehen ab einen Punkt getrennte Wege.

nano
19.07.2012, 19:27
Für Fragen gibt es diesen Thread:
http://www.comicforum.de/showthread.php?118488-Fragen-an-die-Manga-Redaktion-von-KAZ%C9

artemis
19.07.2012, 21:29
Ich denke, der Beitrag kann hier so stehen bleiben, schließlich wendet er sich nicht direkt an das Kazé Team sondern ist eher allgemein gefragt.

Dennoch danke für deinen Hinweis nano.

@Snacky

Sollte es wie vermutet wird Blue Exorcist sein was wohl richtig ist, dann gehen wie schon geschrieben wurde der Anime/Manga ab einem gewissen Punkt eigene Wege.
Es ist eher unwahrscheinlich (wenn auch nicht zu 100% ausgeschlossen, Ausnahmen bestätigen also die Regel ..) das ein Mangaka seine Idee weil ein Anime schneller voranschreitet als der Manga den er zeichnet preis gibt damit der Anime den selben Verlauf nimmt, zumal das dann total Spoilern würde für die Leser ^^

Gruß
Artemis

Snacky
20.07.2012, 01:23
Ah vielen Dank!
Ja ich rede von Blue Exorcist. Mir ist wohl beim erstellen der Frage ein Fehler unterlaufen. Ich wollte die Frage direkt im Blue Exorcist-Thread stellen, aber hab mich wohl verklickt.

Ich hatte die Frage gestellt, weil die Serie ja zur Zeit hier in Deutschland erscheint und nebenbei schon die Serie auf Dvd/BR veröffentlicht wird hier in Deutschland.

artemis
21.07.2012, 21:57
NP habs nu in den entsprechenden Beitrag geschoben damit der Zusammenhang besser klar wird ^^

Artemis

Just X
22.07.2012, 09:53
Zu Band 1:
Schon der erste Band trotzt vor Spannung dank vielen Actionszenen und einemrecht komplizierten aber dennoch verständichen Plot. Schon im ersten Band tauchen viele unterschiedliche Charaktere auf, und die Hauptfigur Rin ist unreif, kindisch und lernscheu wie es sich für ein Hauptfigur in einem Shonen-Titel gehört...
Note: 2+

Zu Band 2:
Auch der zweite Band hält das Niveau vom ersten, er dient hauptsächlich dazu Rins Klassenkameraden zu beschreiben. Und as ist Kato echt gut gelungen! Nebenbei bietet auch dieser Band wieder spannende Action Szenen und Hintergründe zu vielen Charas! Ich kann auch diesen Band nur empfehlen...
Note: 2+

(Ich hoffe es versteht sich von selber das ich über BE schreibe...)

Luziferin
23.07.2012, 20:01
Den zweiten Band kann ich längst mein Eigen nennen! Diesmal ziert Yukio das Cover! Passende Pose! ^_^

Wir lernen endlich mal neben Shiemi noch einen weiteren Charakter: Ryuji Suguru. Er ähnelt Rin tatsächlich sehr und zwischen denen kann sich echt eine gute Freundschaft entwickeln! Sie wetteifern sich gegenseitig [Lernen, Reaper, Ehrgeiz, etc.] und dies wird Beiden ermuntern noch besser und stärker zu sein. Ich verspreche mir weitere schöne und actionreiche Szenen mit Rin und Ryuji.
Die Hintergründe um die "Blaue Nacht" liegen noch komplett im Dunkeln. Man weiß noch nicht genau, was vor 16 Jahren wirklich abgespielt hat. Anfangs dachte ich tatsächlich, das Rin eventuell indirekt damit zu tun haben könnte. Aber er ist ja 15 Jahre alt. >_<
Die Adeptenprüfung ist etwas gemein, aber auch geschickt von den Lehrern eingefädelt worden. Man muss auf alle Fälle vorbereitet sein! Endlich konnte Shiemi ihre wahre Stärke zeigen, obwohl Izumo sie als Adeptin nicht gerade ernst genommen hat. Sie hat mehr drauf als man glaubt und sie wird sicher zu einer hervorragende Tamerin werden!
Izumo scheint ein Mädchen zu sein, die relativ wankelmütig und nicht gerade treu zu sein. Man hat nur kurz einen Einblick in ihre Vergangheit gesehen. Scheint so als hätte sie einen lieben Menschen verloren oder gar verletzt erleben müssen. Noriko scheint ein guter Ruhepol für sie zu sein, welche aber langsam auch Shiemi diese Position für sie einnimmt. Ob Noriko wikrlich die Gruppe verlassen wird?!
Endlich lernen wir einen weiteren Teufel kennen, den Amaimon. Schräger Typ, vor allem sein dämonsicher Köter. Ganz unklar ist für mich das Gespräch mit Mephisto Pheles. Wer ist hier der "Vater" gemeint?! Der Satan höchstpersönlich oder jemand aus der Heiligkreuz-Akademie, der "Präsident" persönlich?! Welche Funktion nimmt der Erdenkönig ein und welche Sperre hat er sich auferlegt?! Fragen über Fragen.
Neuhaus kann ich nicht wirklich einordnen. Handelte er auf Befehl von Mephisto oder sind seine Gefühle mit ihm durchgegangen?! Den werden wir garantiert noch sehen und erleben. Yukio scheint auch irgendwie misstrauisch zu sein, auch dem Mephisto gegenüber?! Sein Blick deutete jedenfalls so daraufhin.

-----------------------------------------------------------------------------------------

"Training-scamp" [Seite 56]
Falsche Silbentrennung. Auf dem Zettel musst "Trainings-camp" stehen.

Personenregister: Nuriko [Seite 199]
Stichpunkte auf der rechten Seite. Theoretisch ziehe ich es vor, die Anfangsbuchstaben klein zu belassen, aber wenn man mit Großbuchstaben seit dem ersten Band anfängt, dann auch konsequent und durchgehend einhalten.

-Ganondorf-
04.08.2012, 15:07
Hier wäre übrigens das Cover zu Band 5:

http://www.av-visionen.de/articleuploads/EAN/978/28/89/21/02/9782889210299_bp.png

Gefällt mir sehr gut!

Just X
04.08.2012, 15:14
Da poste ich gleich mal Band 6. (jap. Cover und deutsches Cover sind ja fast identisch bei BE)
http://img138.imageshack.us/img138/6683/9784088702148.jpg

und Band 7...

http://desmond.imageshack.us/Himg3/scaled.php?server=3&filename=9784088703305.jpg&res=landing

...und Band 8

http://s3.amazonaws.com/wsl-viz/manga/thumbs/thumb-3834-BEX_08_web.jpg

Zu Band 5 (Cover): Sehr stylisch wie Suguro in den Flammen kniet.
Zu Band 6: Gefällt mir ganz gut aber das Cover von Band 5 fand ich cooler.
Zu Band 7: Einer meiner Favoriten^^!
Zu Band 8: Das Cover unterscheidet sich etwas von den anderen, gefällt mir aber trotzdem sehr gut.

Kaitaro91
04.08.2012, 18:31
Gefällt mir das jeder von seiner Klasse ein Cover bekommt :D

Aya-tan
05.08.2012, 01:56
Band 9 ist übrigens für den 4. September gelistet.

Luziferin
05.08.2012, 11:26
Jetzt darf Shiemi mit ihren Blumen das Cover gut befüllen. Eine sehr schöne Farbseite! ^_^

Endlich lernen wir mal Shiro etwas mehr kennen. Er scheint in der Vergangenheit in der Tat eine sehr mächtige Person gewesen sein. Besaß nicht nur einen Dämonendiener namens Kuro. Die Szene mit Kuro hat mir sehr gefallen, auch wenn sie etwas traurig war. Shiro wusste auch das Problem künftig gut vorzubeugen. Dank Rins Verständnis/ Sprache zu den Dämonen konnte er Kuros Wutausbruch zügeln. Armes Kätzchen, die hatte auch nicht leicht gehabt.
Neben einen Diener hat Shiro eine Schülerin unterrichtet. Er scheint ziemlich weitsichtig zu sein. So sorgte er dafür, dass Shuro Rin irgendwann in ihre Obhut nimmt. Eine sehr kesse und verrückte Person ist die Shuro. Scheint den Mephisto misstrauen und nicht gerade unbegründet. Was ist wohl in der "blauen Nacht" nur wirklich passiert?!
Amaimon scheint auch unbedingt überall einmischen zu wollen und stellt Rin auf die Probe. Wenn Rin wütend ist, dann verliert er auch mal kurzfristig die Kontrolle über sich. Nicht, dass dies ihn irgendwann zum Verhängnis wird. Hatte wohl öfter solche "Anfälle" gehabt. [siehe Vergangenheit]
Das Camping ist wieder mal so ein Training für die Adepten gedacht. Die Lehrer schulen ihre Schüler wirklich gut. XD
Wieviel Ryuji wirklich von Rin gesehen hat und vor allem, ob er seine blaue Flamme erhascht hat. falls ja, wie wird er reagieren. ^_^

Shiemi scheint eine begehrte Kandidatin für die Okumuras-Brüder zu sein. Nicht nur, dass Rin Yukio zusammenhangslos in Bezug auf sie fragt, sondern auch Yukio sie beobachtet. [Lagerfeuer] Ob irgendwelche zarte Liebensbeziehungen entstehen werden?!
Bei dem Cliffhanger kann Band [4] locker kommen. Werde etwas hibbelig. ^_^

Just X
05.08.2012, 11:47
http://image.cosplayfu.com/b/Blue-Exorcist-Plush-(Green).jpg

So ein süsses Teil hab ich mir letztens gekauft!

Fate-chan
09.08.2012, 20:12
Am 4. September also. Bin schon gespannt auf das Cover ^^

Loxagon
11.08.2012, 14:06
Ich bin mal sehr gespannt was Mephisto eigentlich wirklich plant. Obwohl er klasse ist, würde ich ihm doch keinen Millimeter weit trauen.

Mikku-chan
14.08.2012, 00:00
Hier bzw der Trailer zu dem Manga von Kaze, richtig gut gemacht :D

http://www.kaze-online.de/fileadmin/Material/M00201/BlueExorcist_Trailer_v2.mov

Phytagoras
16.08.2012, 21:37
Hab mir auch gestern auf der GC meinen ersten Kazé-Manga gekauft.
Noch nicht gelesen, aber wollte nur sagen, dass die Qualität sich nicht vor den etablierten Verlagen verstecken muss :)

Luziferin
20.08.2012, 10:54
Endlich halte ich den vierten Band in meinen Händen! *_*

Der etwas gemeine Cliffhanger vom dritten Band wird aufgelöst! Rin wird trotz seiner blauen Flamme nicht erwischt, Ryuji hat was vernommen, aber nicht klar genug. So wiegt Rin erstmal sich in Sicherheit. Selbst diese Prüfung gestaltet sich nicht gerade hindernislos. Nicht nur, dass die Steinlaterne echt ulkig ist [Herzaugen, als er Shiemi hinterher gejagt hat.], sondern der Erdkönig sich wieder mitmischen musst und der Mephisto sich wieder beim Tee trinken das Schauspiel vergnügt. Der Mephisto scheint was provozieren oder planen zu wollen, vielleicht will er, dass Rin sich offenbart und dadurch ein etwas unkompliziertes Leben ohne Versteck bieten. So hoffe ich es zumindest. Vielleicht spielen auch seine persönliche Gefühle [Da er selbst ein Teufel ist und auch vor seine Schüler dies verheimlicht. Steht auch unter Verdacht und wird auch von den Grigoris kontrolliert.] eine Rolle. Noch weiß ich es nicht. ^_^
Letztendlich ist die Tarnung von Rin doch aufgeflogen und auf seine Schultern bürdet noch mehr Last. Er muss sich vor den Grigoris beweisen, dass er ein Exorzist werden will.
Seine Kameraden scheinen nicht gerade hocherfreut zu sein, einen Mitschüler als einen Dämon zu haben. Dennoch scheinen die Reaktionen - vor allem bei Shiemi und Ryuji - nicht unbedingt so negativ zu sein. Vielleicht fühlen sie sich übergangen, dass sie nicht wussten, wer Rin war. Übrigens die kleine Erzählung von Yukio über seinen Bruder zeigt immerhin, dass er versucht seinen Schüler etwas Verständnis zu bekommen. So hoffe ich doch, dass sie ihn letztendlich nicht verstoßen werden. ^_^
Wem ist der Gedanke nicht gekommen - als Mephisto die Grgoris herausgefordert hat eine Wette abzuschließen - dass es sich um die Faust I - Szene [Prolog | Goethe] handelt. So machte er bereits eine nette Andeutung [siehe Seite 96] - müsse Rin sich wirklich einen der vor ihm liegenden Weg entscheiden?! Mephisto ist klug und durchaus ein guter Stratege - vielleicht deswegen die Provokation im Wald, vielleicht deswegen, weil er wusste, wie er sich am Ende vor Richtern rausreden wird?! Weil sie gerade Menschen sind und dadurch auch etwas besitzen, was einem Dämon etwas fremd ist?! Und wer spielt denn am Ende das Gretchen! XD

Arthur August Angel scheint ein noch schräger Vogel zu sein. Mit dem werden wir hoffentlich unseren Spaß haben. XD
Band [5] kann kommen ...

Kaitaro91
22.08.2012, 17:08
Jap auch ich hab nun band 4 durch =) Und der war bis jetzt echt der beste.
Der Kampf zwischen Rin und Aiamon war echt klasse, die Kampfszenen sind echt hammer gezeichnet und auch ihre Attacken und Waffen find ich toll :)

Ich finde wiederum diesen Angel völlig scheisse XD der möchtgern Paladin mit seinem Arroganten Auftreten und diesem Anzug hahah da fand ich Rins Spruch echt gut ;)

zierli
28.08.2012, 13:18
@Band 4
Haha, Angel war schon eine Klasse für sich. Ich fand den cool mit seiner arroganten Art, eine Brille hat ihm fast noch gefehlt.
Die Sache mit den Kerzen am Ende war recht witzig, und Yukio. ♥ Er ist ja mein heimlicher Favorit der Serie.
Mal schauen wie sie jetzt mit Rin umgehen, ich hoffe das wird was, denke aber, dass noch Komplikationen kommen dürften.

muka
29.08.2012, 14:38
Blue Exorcist #9
http://img145.imageshack.us/img145/6074/a1d1vegcaaayg8bjpglarge.jpg

VampirePrincess
29.08.2012, 15:34
Gesichtsausdruck sieht ein wenig komisch aus,sonst gefällt mir das Cover gut :)

Rina Kitamura
30.08.2012, 15:25
Ich habs geahrnt das Shura das 9. Band beglückt! xD
Mir gefällt das Cover Bild! x3

Phytagoras
11.09.2012, 15:06
Also. Ich hab jetzt den ersten Band mal gelesen. Find es cool, aber hab irgendwie "Angst", dass es, je länger es läuft, zum 08/15 Battleshounen rausläuft.

Der erste Band hatte Vibes von D.Gray-Man. Das gefiel mir.

zierli
11.09.2012, 16:07
Also. Ich hab jetzt den ersten Band mal gelesen. Find es cool, aber hab irgendwie "Angst", dass es, je länger es läuft, zum 08/15 Battleshounen rausläuft.

Der erste Band hatte Vibes von D.Gray-Man. Das gefiel mir.

Ich sehe auch ein paar Parallelen zu D. Gray-man. Imo (hab nur die ersten 4 gelesen plus den Anime gesehen) hat es mehr Story und ist eben eher auf einer Ebene von D. Gray-man als von Bleach oder Fairy Tail.
Mir gefällt das auch mehr, obwohl ich auch die anderen gern lese. Nur reißt mich mehr Story eben mehr mit, als nur ewige Kampfszenen.

Red Kite
07.10.2012, 15:41
Also ab Band 4 kommt der Manga so langsam in Fahrt. Find's auch gut, dass Rin nicht länger seine Identität verstecken muss und sich dieses so tun als ob erst ewnig in die Länge zieht. In dieser Hinsicht ist der Manga bisher sehr flott und wendungsreich und ruhig sich nicht ewig lange auf einem bestimmten Status Quo aus, wie das bei Shounen-Serien ja häufig passiert. Mit überlangen Battle-Szenen nervt der Manga bisher auch nicht. Momentan scheint Kato noch genügend Ideen zu haben und muss nicht alles per Kaugummi in die Länge ziehen. Die Figuren gefallen mir auch überwiegend sehr gut.

Was mich noch ein bisschen stört - aber das Problem hab ich bei vielen Manga mit ähnlicher Thematik: Kato bedient sich ja ziemlich wahllos bei unterschiedlichsten Quellen wie europäischen Grimoires wie der Ars Goetia, apokryphen Bibeltexten, Goethes Faust und japanischer Mythologie und wirft dasd alles beliebig durcheinander, wobei sie meist nr ein Wort hier und einen Namen da übernimmt, aber alles wild aus dem Zusammenhang reißt. Das finde ich ein bisschen schade. Man sich ja auch mal auf eine bestimmte Mythologie beschränken und diese dafür etwas glaubwürdiger recherchieren. So ist das leider wieder eher ein bunt zusammengewürfelter Süßwarenladen der Engel und Dämonen und weniger ein glaubhaftes, in sich sinnvolles Setting. Da wurde ein bisschen Potential vergeudet.

zierli
20.10.2012, 09:49
Band 5 weicht ja jetzt vom Anime ab, und mir gefällts gut! Ach Rin ist so ein süßer.. :) Ich mag auch die Hintergrundgeschichte von Bon..
Bin schon gespannt wie es weitergeht.

Mikku-chan
20.10.2012, 12:36
Das Cover zu Bd. 6, VÖ 13.Dezember:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51gwViFcHhL._SL500_AA300_.jpg

MarcelloF
20.10.2012, 12:43
Band 06 (VÖ: 13.12.2012)
http://i854.photobucket.com/albums/ab108/MarcelloF91/BE06.jpg

Mikku-chan
20.10.2012, 12:47
@MarcelloF: Hab's doch schon gepostet ;)

MarcelloF
20.10.2012, 12:54
Habe ich erst gesehen nachdem ich es schon gepostet habe. Naja, mein Bild ist ja größer, also ist es jetzt nicht schlimm..

Mikku-chan
20.10.2012, 12:56
Habe ich erst gesehen nachdem ich es schon gepostet habe. Naja, mein Bild ist ja größer, also ist es jetzt nicht schlimm..

Ja, lassen wir es jetzt mal so. Dann kann man es sich en detail ansehen :D

VampirePrincess
21.10.2012, 10:00
Klasse Cover.Freue mich schon auf den nächsten Band. :)

Kaitaro91
21.10.2012, 12:26
Band 5 hat mir auch gut gefallen, ein bisschen mehr über Suguro und seine Familie erfahren.
Die Sache mit denn augen scheint sehr interessant zu werden :)

Just X
21.10.2012, 13:55
Nettes Cover, auch wenn das von Band 5 mir etwas besser gefälltt. Habe bis jetzt leider erst Band 1 und 2 gelesen :( Toriko hat momentan Vorrang da es mir besser gefällt :D

Inulein
23.10.2012, 15:14
Bisher alle Bände super^^ freu mich immer auf neue Bände bzw Folgen vom Anime =D

Masayuki
26.10.2012, 23:27
Hier übrigens das Cover zu Band 9:

http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-870505-7.jpg

'Anne
07.11.2012, 16:57
Ist eigentlich schon ein Ende der Mangaserie in Aussicht? In Japan
sind ja derzeit 9 Bände erschienen und ich habe auch nichts dagegen
wenn der Manga noch so bis max. 17 - 18 Bände weiterläuft, aber wenn
es darüber hinausgeht bin ich doch stark am überlegen ob ich mir den
Manga kaufe.

Desty
07.11.2012, 21:44
Da Blue Exorcist ein Klassischer Shounen Manga ist kann man darauf nie eine 100% antwort geben .

Ob so ein Manga weiterläuft hängt i.d.r immer davon ab wie beliebt dieser ist .

'Anne
07.11.2012, 22:01
Da Blue Exorcist ein Klassischer Shounen Manga ist kann man darauf nie eine 100% antwort geben .

Ob so ein Manga weiterläuft hängt i.d.r immer davon ab wie beliebt dieser ist .

Verstehe. :)

Naja, ich werde mir den Manga bei Gelegenheit wohl so oder so nachkaufen
und dann mal schauen wie lange sich die Serie hinzieht. In den Anime habe
ich mich ja bereits verliebt, bin schon gespannt wie der Manga so ist.

MarcelloF
21.11.2012, 17:33
Band 07:
http://i854.photobucket.com/albums/ab108/MarcelloF91/BE06-1.png

muka
05.12.2012, 11:34
Blue Exorcist #10
http://natalie.mu/media/comic/1212/extra/news_large_aoex10.jpg

-Ganondorf-
05.12.2012, 12:05
Tolles Cover, gefällt mir richtig gut.
Ich steh auf Cover mit grünen Elementen :)

Andora
05.12.2012, 13:12
Das Grün passt mir auch sehr gut. Ich will auch so einen Pandaloli XD

VampirePrincess
05.12.2012, 16:22
Sieht ganz gut aus das Cover. :D

Fate-chan
05.12.2012, 17:27
Amaimon! Ich mag das Cover xD

Spaceman
05.12.2012, 18:04
Das Cover sieht wirklich toll aus :D

five leaves
05.12.2012, 20:06
Wow! Macht extrem neugierig, was in dem Band passiert...

...und noch so lange hin, bis er bei uns erscheint.... :rolleyes:

Zuckersternle
05.12.2012, 20:56
*lol* scheint mir so als ob amaimon sich nicht ganz an mephistos anweisungen hält XD
cover gefällt ^^

Dark Shadow
05.12.2012, 21:49
uii ein Cover mit Amaimon....ich mag den Kerl einfach :D

Raki~
05.12.2012, 22:45
Sieht wirklich nicht schlecht aus. :D

Blackshark
06.12.2012, 17:37
Yeah! Ich hatte Recht! Amaimon auf dem 10. Cover *g* Sehr hübsch

aeris09
06.12.2012, 20:34
Schönes Cover obwohl ich Amaimon jetzt nicht so gerne mag

VampirePrincess
15.12.2012, 22:30
Für Band 6 habe ich,wegen Weihnachten (&amp; Tokyopops Neuheiten sind mir wichtiger :D),einfach kein Geld,wird also irgendwann nachgekauft. :)

MiranoNarimoto
27.12.2012, 12:00
Band 6 war sehr cool :D
Ich finde die Extrastorys sehr gut :)
Gibts die in jedem Kazé Manga?

Mikku-chan
27.12.2012, 12:24
Band 6 war sehr cool :D
Ich finde die Extrastorys sehr gut :)
Gibts die in jedem Kazé Manga?

Extras bzw. Extramangas kann es ja nur geben, wenn der Managaka diese zeichnet. Also nein, nicht in jedem Kaze Manga-Werk sind solche Extras enthalten. ;) Und auch ist nicht in jedem einzelnen Band ein Extra, manchmal setzt das aus, wenn z.B. der Mangaka kein Platz mehr hatte. ;)

In der Regel beinhalten aber fast alle Taschenbücher gegenüber der Magazinvorlage Extras, seien es Extraseiten mit kleinen Illustrationen oder ganze Extrakapitel oder 4-Panelstrips (meist humoristisch).

MiranoNarimoto
30.12.2012, 17:00
Aber bei Tokyopop-Mangas oder Carlsen-Mangas gabs nie welche. (Außer bei Naruto!)

Mikku-chan
30.12.2012, 19:58
Aber bei Tokyopop-Mangas oder Carlsen-Mangas gabs nie welche. (Außer bei Naruto!)

Es gibt auch genug andere Manga von TP und Carlsen, die Extras enthalten; z.B. One Piece hat die Lesercorner, Skip Beat hat Randspalten etc. , andere haben wiederrum Einzelillustrationen..., Tokyopop hat bei vielen BL Werken kleine Extrageschichten, die nur TB-only sind, ebenso redaktionelle Seiten, wo die Mangaka etwas zum Werk schreibt. (um nur mal Bsp. zu nennen)

All das sind Extras, da sie TB-only sind. Im Magazin sind nur die Kapitel abgedruckt. Da gibt es sowas nicht.

Und wie egsagt, es hängt stark vom Mangaka ab; irgendwas "neues" ist idR immer dabei. Und wenn es nur die Überarbeitung der Panels vom Magazin zum TB ist, was wir als Europäer nicht so oft bemerken, da wir ja das Magazin nicht haben. ;)

zierli
31.12.2012, 13:36
Band 6 war wieder sehr gut, obwohls ja nicht wirklich mit der Story weiterging. Zumindest taucht der Ziehvater in einer Rückblende wieder auf, ich finde den noch immer recht gut. Mal sehen was dieser Mönch (Vater von Suguro) vorhat, mir ist der ja noch immer nicht so geheuer, aber evt. ist er doch ein Guter? Shiemi ist wie immer süß.
Die Extra-Storys waren auch sehr gut, vor allem die mit Kuro. Awww! fällt mir da nur ein.

Kaitaro91
02.01.2013, 12:26
Band 6 hat mir auch gut gefallen obwohl man immer noch nicht sooo recht mitkommt was nun Suguros vater genau für ein Spiel spielt.

Shaina
09.01.2013, 12:44
Mir hat der 6. Band gut gefallen, auch wenn er diesmal sehr kurz war. Grad als es spannend wurde war es vorbei.

Ich hätte lieber weitere Kapitel gehabt anstatt die Sidestories ^^

R.I.P.
29.01.2013, 20:07
Habe über die Bücherei alle Bände lesen können und auch hier muss ich wie bei Defense Devil gestehen, dass ich so was von begeistert bin. Hätte ich gar nicht erwartet. Bei der Leseprobe damals hat es mir nicht weiter zugesagt.
Werde mir die Bände bald zulegen und ich freue mich schon auf Band 7.

takinaga
16.02.2013, 17:06
Es ist schlimm, dass gerade nach Band 7 so lange auf den nächsten Band gewartet werden muss, da Band 8 ja scheinbar der Höhepunkt des Arcs ist. Bin mal gespannt was da noch kommt. Band 7 war jedenfalls sehr interessant :D

R.I.P.
17.02.2013, 20:00
Ja Band 7 ist wieder genial - aber nun dauert´s noch sooo lange bis Band 8....

MiranoNarimoto
18.02.2013, 19:04
Band 7 finde ich auch sehr gut.
Freut euch auf Band 8 ^^
Ich will UNBEDINGT BAND 9 LESEN!!!

Kaitaro91
02.03.2013, 14:31
Band 7 hat mich leider nicht so gefesselt, mir gefällt allgemein dieser Arc nicht soo...
Das einzig positive ist das sie wieder Freunde sind

zierli
03.03.2013, 15:44
@Band 7
Also mir gefiel der Band recht gut, also bisher war imo kein schlechter Band dabei. Ich find ja vor allem Yukio so süß, weil er immer so ernst ist und alles in sich reinfrisst. ;-) Und generell mag ich ja alle dort.
Bin gespannt wie es weitergeht..wird ja eine Weile dauern.. bis da ein neuer Band kommt.

Spaceman
10.03.2013, 12:47
@Band 7
Also mir gefiel der Band recht gut, also bisher war imo kein schlechter Band dabei. Ich find ja vor allem Yukio so süß, weil er immer so ernst ist und alles in sich reinfrisst. ;-) Und generell mag ich ja alle dort.
Bin gespannt wie es weitergeht..wird ja eine Weile dauern.. bis da ein neuer Band kommt.

Kann mich deinem Kommentar nur anschließen , bis jetzt haben mir auch alle Bände gefallen ;)

Nächsten Monat erscheint "Time Killers" und wenn ich richtig gesehen habe erscheint im Juni Band 8 , also nicht ganz so schlimm.

five leaves
19.04.2013, 21:58
Zu Blue exorcist gibt es ein Spin-off: Salaryman Exorcist: Okumura Yukio no Aishū

http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-04-19/blue-exorcist-spawns-1st-spinoff-manga


http://cdn03.animenewsnetwork.com/thumbnails/fit250x250/cms/news/61895/news_large_yukionokunou.jpg


Das würde ich auch gerne lesen. Ich mag Yukio total gern. :)

Fate-chan
23.04.2013, 19:52
Auf buchhandel.de kann man jetzt schon sehen wann im nächsten Programm die nächsten Bände rauskommen sollen :)
Ich freue mich es bald weiterzulesen, obwohl doch recht große Wartezeiten dazwischen sind, da wir dem japanischen Standt immer näher kommen.

Die beiden Bände kommen am:
Band 9 17.10.2013
Band 10 06.02.2014

ElPsy
23.04.2013, 22:51
Geht buchhandel.de nur bei mir nicht oder sind die offline :<

Desty
23.04.2013, 23:47
Auf buchhandel.de kann man jetzt schon sehen wann im nächsten Programm die nächsten Bände rauskommen sollen :)
Ich freue mich es bald weiterzulesen, obwohl doch recht große Wartezeiten dazwischen sind, da wir dem japanischen Standt immer näher kommen.

Die beiden Bände kommen am:
Band 9 17.10.2013
Band 10 06.02.2014

Steht da auch was von neuen Lizenzen ?
Ich bin iwie zu Blöd für die Seite xD

Eraclea
24.04.2013, 07:16
Steht da auch was von neuen Lizenzen ?
Ich bin iwie zu Blöd für die Seite xD
Bisher gibt es, außer den bereits bekannten Lizenzen und ein paar Wandkalendern zu diversen Serien, keine weiteren Ankündigungen auf buchhandel.de.

Wenn du dort bei Profisuche unter Verlag "VIZ Media Switzerland SA" und bei Jahr "2013" eingibst, hast du alle kommenden Veröffentlichungen auf einen Blick. ;)

five leaves
21.05.2013, 09:52
Das Cover zu Band #8 (13.06.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51XVtuXH8qL._.jpg


Mein Lieblingscover.... :herz3:

Zhalia
21.05.2013, 18:58
Sieht richtig cool aus.
Das beste Cover bisher :)

RandomRabbit
22.05.2013, 13:52
Das Cover sieht ganz gut aus, aber besonders freue ich mich auf den Inhalt^^

Fate-chan
23.05.2013, 16:13
Ich mag das Cover eig. gerne wegen Kuro *.*, obwohl mein Lieblingcover das von Band 10 ist :D
Kann es kaum noch erwarten endlich weiterlesen zu können.

Kaitaro91
25.05.2013, 11:58
Das Cover zu Band #9 (13.06.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51XVtuXH8qL._.jpg


Mein Lieblingscover.... :herz3:


Das ist das Cover von Band 8 und nicht 9^^

Gefällt mir bisher am besten

five leaves
26.05.2013, 09:45
@ Kaitaro91:

Danke für den Hinweis :); hab's geändert.

Kaitaro91
10.06.2013, 10:07
band 8 war meiner Meinung nach bis jetzt der beste Band der Serie :)
Der Kampf zwischen Yukio und Todo war sehr spannend, besonders interessiert mich was steckt wirklich in Yukio. Es hat ja einen haufen Anspielungen gegeben^^
Rin und Suguro sind ja im inneren des unreinen königs am kämpfen und sie vertragen sich endlich wieder^^
Einen sehr guten Cliffhanger und Rin hat nun endlich sein Schwert gezogen

Mikku-chan
20.06.2013, 15:07
Bd. 11 ist in Japan für den 2. August geplant.

Quelle: manga-news.com/twitter (https://twitter.com/manganewsjapon/status/347357590893760512)

Mikku-chan
26.07.2013, 12:12
Cover der Jump Sq (Square) Septemberausgabe (VÖ 3.8.):
https://pbs.twimg.com/media/BQGG-K_CEAMnr1m.jpg:large

Und schon wieder schön sommerlich. :D
Süß, wie sie das typische Sommerspiel am Strand spielen: Melonenschlagen xD

Edit:
Cover Band 11:
https://pbs.twimg.com/media/BQGKheiCUAAZHAc.jpg:large

Soul_Silence
27.07.2013, 12:57
Schönes Sommer-Cover!

Zum Cover des 11. Bandes:
Ah, Angel! War irgendwie abzusehen, dass er irgendwann auf ein Cover schafft (frag mich nur, wann wir mal ein Izumo-Cover bekommen, von den wichtigen Nebencharas ist sie die Einzige ohne Cover, selbst Konekomaru hat ja schon eins xD)

five leaves
04.08.2013, 12:24
Das Cover zu Band #11 ist klasse! :D

-------------------

http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-07-31/blue-exorcist-has-secret-project-in-the-works

"Shueisha is acknowledging in the September issue of Jump Square on Saturday that the manga Blue Exorcist has a "secret project" in the works. The magazine did not hint at the nature of the project, but details regarding the project will be revealed at a later date."

Vielleicht ein Guidebook?

AlicePhantomhive
04.08.2013, 19:30
cover von band 11

11455

five leaves
12.08.2013, 19:38
"Shueisha is acknowledging in the September issue of Jump Square on Saturday that the manga Blue Exorcist has a "secret project" in the works. The magazine did not hint at the nature of the project, but details regarding the project will be revealed at a later date."

Jetzt wissen wir auch, was das für ein "Geheimprojekt" war: =)

http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-08-12/blue-exorcist-spin-off-one-shot-manga-becomes-full-series


"The ninth issue of Shueisha's Jump Square magazine is announcing on August 19 that Salaryman Exorcist: Okumura Yukio no Aishū (Salaryman Exorcist: The Sorrow of Yukio Okumura), a spinoff manga of Kazue Kato's Blue Exorcist series, will become a regular series in the next magazine issue on October 19.
Minoru Sasaki drew the manga as a one-shot in the magazine's seventh issue in April under the supervision of Katō. The gag comedy follows the daily life of the overworked Yukio as he stresses over his twin brother Rin. ...."


--------------------

Wäre schön, wenn es das Spinn-off auch nach Deutschland schafft.... =)
(Ich mag Yukio eh total gern. :^^:)

zierli
12.08.2013, 21:54
oooh yukio!! das glaub ich dass der gestresst ist. Hihi ich mag Yukio auch total gerne. :D

five leaves
19.08.2013, 20:05
"Blue exorcist: The movie" läuft ja auch beim Fantasy Filmfest. :)
(KAZÉ hat es auch in einem Newsletter erwähnt, aber hier im Thread stand es noch nicht.)

Der Vorverkauf ist heute gestartet: http://www.fantasyfilmfest.com/filme/Blue.html
(der Film läuft in folgenden Städten: Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Nürnberg)

five leaves
22.09.2013, 19:00
Das Cover von Band #9 (17.10.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51mKOh341YL._.jpg

Endlich geht es weiter.... =)

----------------------------------

Edit:
Einen Kalender gibt es ja auch (ebenfalls 17.10.):

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/1/380_340_100/9782889211371_bp.png

AlicePhantomhive
23.09.2013, 16:28
oh freu mich schon band 9

Eraclea
23.09.2013, 16:53
Ich schaff's momentan leider nicht bei vielen Serien, sie immer auf aktuellem Stand zu lesen, aber Blue Exorcist gehört zu den wenigen Ausnahmen. Freue mich schon auf Band 9. =)

R.I.P.
08.10.2013, 11:49
Ich habe mir heute von Blue Exorzist den Kalender 2014 gekauft für Euro 14,95.
Jetzt verstehe ich auch, warum der käufer meinte, ob ich den wirklich haben möchte...

Total wabbelig und dann sind das immer 2 Monate auf einem Blatt!
Sorry, aber das ist einfach nur :sauer:.
Ich hoffe (bin mir aber sicher), dass ich den wieder umtauschen kann - habe den gott sei dank nicht geöffnet.

Mir gefällt Blue Exorzist als manga super, wesewegen ich auch gern den Kalender hätte oder noch habe.
Aber so eine Verkaufspolitik mag ich nicht unterstützen.

Da lobe ich mir die Kalender von Panini. Naruto 2013 ist spitze im vergleich zu diesem Exemplar.

Sujen
08.10.2013, 14:03
€14,95 für sechs Blätter? :eek:

Das ist wirklich heftig - bei einem Art-Kalender erwartet man ja schon, dass jeder Monat ein eigenes Blatt hat, und das völlig zurecht.

Mikku-chan
08.10.2013, 14:07
€14,95 für sechs Blätter? :eek:

Das ist wirklich heftig - bei einem Art-Kalender erwartet man ja schon, dass jeder Monat ein eigenes Blatt hat, und das völlig zurecht.

Wenn es ja nur eine Ausnahme hier wäre. Aber alle Kazekalender haben 6 Blätter zu diesem stolzen Preis. Der Sailor Moon Kalender auch...

Und sorry, das wäre mir auch zu teuer... zumal auch kaum Platz auf dem Kalender da ist, um Termine etc. einzutragen. Man hängt sich also nichts anderes als teure Poster an die Wand, die die Tage von zwei Monaten draufgedruckt bekommen haben...

DonMa
09.10.2013, 02:03
Aber alle Kazekalender haben 6 Blätter zu diesem stolzen Preis.

Nein, z.b. der Death Note oder Detektiv Conan Kalender haben 12 Seiten :)

Mikku-chan
09.10.2013, 10:24
Nein, z.b. der Death Note oder Detektiv Conan Kalender haben 12 Seiten :)

Gut, aber der SM Kalender hat nur 6 Seiten. Soweit korrigier ich das.

Dann ist es aber noch unglücklicher. :( Wenn andere für 2014 12 Seiten bekommen, BE und Sailor Moon aber nicht. :(

Hab jetzt mal geschaut. Folgende Kalender haben nur 6 Seiten:
Sailor Moon
Blue Exorcist
Bleach

Wobei dann doch BE am besten gelöst ist mit dem Platz zum reinschreiben... Außerdem sieht da das Design mMn süßer aus, als bei anderen Kalendern... ;) (die Chibis sind knuffig)

R.I.P.
09.10.2013, 10:53
Ja mit 12 Seiten für den Preis hätte ich mich abgefunden, aber für 6 Seiten kann ich es nicht nachvollziehen.

Deswegen war dieser auch so wabbelig. Bei Amazon ist er sogar mit 14 Seiten angegeben. Die ihn dort bestellen, werden dann wohl überrascht sein...

five leaves
10.10.2013, 22:26
Das Cover der "Jump Square"-Novemberausgabe:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/61K47QExpQL._SL500_AA300_.jpg

------------------------------

Das Ergebnis einer Umfrage bzgl. der Blue exorcist-Charas: =)
http://jumpsq.shueisha.co.jp/contents/sp_aonoexorcist/

(Platz #30.... :herz3: )

Edit/Korrektur: Das ist noch nicht das Ergebnis, sondern erst die Ausschreibung der Charaumfrage. Sorry, Fehler meinerseits.

Danke @LittleGnome für den Hinweis! :)

LittleGnome
14.10.2013, 07:55
Das Ergebnis einer Umfrage bzgl. der Blue exorcist-Charas: =)
http://jumpsq.shueisha.co.jp/contents/sp_aonoexorcist/

(Platz #30.... :herz3: )

Das ist noch gar nicht das Ergebnis, sondern der Aufruf an der Beliebtheitsumfrage teilzunehmen ;) Ist etwas verwirrend, wenn man nicht genau hinschaut, da jedem Charakter eine Nummer zugewiesen wurde und man bei der Teilnahme nur diese angeben muss.

Kaitaro91
22.10.2013, 22:55
Band 9 war wieder ein toller Band :)
Man fragt sich die ganze Zeit was dieser Mephisto im Schilde führt. Auch das irgendwas mit Yukio nicht ganz stimmt fällt mir auf^^
Schön das sich nun alle mit Rin wieder vertragen. Das Ende mit dem unreinen König war echt eine tolle Szene. Auch die Sache mit der Krake hat mir gut gefallen, mag halt auch shiemi mit ihrer süssen Art

Loxagon
23.10.2013, 10:21
Vielleicht wird Yukio ja langsam (wie im Anime) selbst zum Dämon?

Kaitaro91
23.10.2013, 11:24
@Loxagon

So etwas hab ich mir schon gedacht^^
Willst du es nicht in einen Spoiler packen?

Rina Kitamura
23.10.2013, 15:38
Das Band hat mir richtig gut gefallen!
Man fragt sich wirklich was Mephisto mit Rin vor hat!
Beschützt Rin, auf der anderen Seite bringt er Ihn gefahr??? o.o'

Allgemein vom Inhalt her passt das Band zum Cover mit Shura.
Da sieht man Sie nur mehr freizühiger als man es schon an ihr gewohnt ist. xD

Solara
03.11.2013, 17:55
Mir geviel der 8 Band, bessonders die geschichte zum Kraken schade das der Wal gestorben ist. Ja was Mephisto vor hat wäre sicher intressant zu wissen.

five leaves
21.12.2013, 08:40
Band #12 erscheint am 27.12. in Japan:


http://books.shueisha.co.jp/search/book_image_b/978-4-08-870895-9.jpg

Toki Code 04
21.12.2013, 08:42
Schickes Cover! :)

Masayuki
21.12.2013, 09:31
Endlich ist mal Kamiki auf dem Cover <3
Wirklich schön =)

Ps: Mir gefällts, dass jeder Charakter ein
eigenes Cover bekommt^^

Soul_Silence
21.12.2013, 09:44
War nur eine Frage der Zeit, bis sie ihr eigenes Cover kriegt :D

ElPsy
21.12.2013, 10:00
Damit hätten dann alle ein Cover bekommen, oder?
Band 1 - Rin
Band 2 - Yukio
Band 3 - Shiemi
Band 4 - Mephisto
Band 5 - Ryuji
Band 6 - Renzo
Band 7 - Konekomaru
Band 8 - Kuro + Rin
Band 9 - Shura
Band 10 - Amaimon
Band 11 - Angel
Band 12 - Kamiki
Band 13 - ?

Bin schon auf das Cover von Band 13 gespannt :3

Soul_Silence
21.12.2013, 10:03
Vielleicht ist auf Band 13 Fujimoto drauf (auch wenn er schon lange tot ist) ?

Masayuki
21.12.2013, 10:10
Wäre auch möglich, dass ab Band 13 die Leute von der Myoda-shu drauf kommen?^^

Mamushi oder Juzu? Vielleicht bekommt sogar Todo ein eigenes Cover, wer weiß?
Immerhin wird er wohl der nächste Gegner sein.

AlicePhantomhive
21.12.2013, 15:01
das cover hüsche nur diese jump comics SQ veraust das cover bisschen

Oreki
22.12.2013, 15:11
Großes Danke schon an Kaze, dass sie den Manga bei uns rausbringen *_* Ich liebe die Reihe total. Rin ist einfach total sympathisch und man muss ihn einfach gern haben. Von der Story her, kann ich überhaupt nicht meckern. Der Kyoto Ark ist sehr spannend gewesen und es gab einiges an Charakterentwickelung. Total süß, wie Rin dann später aufwacht und Shimie leigt neben ihm. >-< Schön das Yukio und Rin sich dann auch noch aussprechen könnten.
Bin mal gespannt wie der neue Ark wird. Das Cover von 12 sieht gut aus. Yeay Füchse vor!

Mikku-chan
27.12.2013, 12:48
Ein neuer Roman erscheint im März in Japan. Weitere Info noch unbekannt.

Quelle: manga-news.com/twitter (https://twitter.com/manganewsjapon/status/416391387563560960)

Masayuki
27.12.2013, 16:29
Ob Kaze sich vielleicht auch an die Romane zu Blue Exorcist traut?^^

AlicePhantomhive
13.01.2014, 17:00
Kazue Kato ist die Mangaka der Erfolgsserie Blue Exorcist & wird auf der Leipziger Buchmesse (13.-16. März) zu Gast sein.

http://www.kaze-online.de/news/artikel/die-lbm14-wird-kato/

Ervino
14.01.2014, 09:15
Ich glaube ich werde mir Blue Exorcist holen. Hätte ich eigentlich schon früher machen können, aber besser später als nie :)

AlicePhantomhive
14.01.2014, 12:48
cover 10

kamichama
18.02.2014, 22:32
Weiß nicht ob das schon gesagt wurde aber Kazé bringt das "Blue Exorcist Pocket Gallery" am 14. März heraus.
Quelle: Animania (http://www.animania.de/home/animania-aktuelle-news/article/blue-exorcist-pocket-gallery-angekuendigt.html)

Außerdem ist schon ein Cover vorhanden:
http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/1/380_340_100/9782889210244_bp.png (http://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Blue-Exorcist-Pocket-Gallery-M00200.html)

Filmfreak
18.02.2014, 23:00
Weiß nicht ob das schon gesagt wurde aber Kazé bringt das "Blue Exorcist Pocket Gallery" am 14. März heraus. Quelle: Animania (http://www.animania.de/home/animania-aktuelle-news/article/blue-exorcist-pocket-gallery-angekuendigt.html)

Zu spät (http://www.comicforum.de/showthread.php?141710-Kaz%E9-auf-der-Leipziger-Buchmesse-2014&p=4796413&viewfull=1#post4796413), wurde bereits bekanntgegeben (:

Teaser
18.02.2014, 23:35
Wusste ich nicht! Danke für die Info Kamichama^^

Robert Conan
19.02.2014, 09:33
Weiß nicht ob das schon gesagt wurde aber Kazé bringt das "Blue Exorcist Pocket Gallery" am 14. März heraus.
Quelle: Animania (http://www.animania.de/home/animania-aktuelle-news/article/blue-exorcist-pocket-gallery-angekuendigt.html)

Außerdem ist schon ein Cover vorhanden:
http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/1/380_340_100/9782889210244_bp.png (http://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Blue-Exorcist-Pocket-Gallery-M00200.html)
was ist das

ist das ein Manga oder ein one shot? Wie passt er zur Serie

Masayuki
19.02.2014, 10:07
@Robert Conan

Das ein Artbook, beinhaltet also nur Farbseiten ;)

artemis
19.02.2014, 13:28
Auf der AnimaniA Seite sieht man nur das Cover, in der Pressemitteilung war noch ein wenig mehr, im Grunde genommen ist es ein Artbook mit verschiedenen Artworks zur Blue Exorcist, hat aber auch einige Kleinigkeiten die für den einen oder anderen sicherlich Interessant sind auf Lager, in der PR Mitteilung sieht man zb. eine Seite wo einige Schritte zur Entstehung einer Grafik beschrieben sind (vermutlich ne Farbmangaseite) und der ähnlichem.

Gruß
Artemis

Malted Milk Ball
22.02.2014, 13:20
Wow, irgendeine Seite im Manga aufgeschlagen und schon einen Rechtschreibfehler entdeckt.

Robert Conan
22.02.2014, 13:40
Ja, es ist peinlich für die Verlage, wie viele Rechtschreibfehler in den letzten Jahren in gedruckten Medien erscheinen.

Accelerator
22.02.2014, 14:40
Hilfreich wäre es, wenn man mal die Seite und das Panel erwähnt wo der Fehler drinnen ist, damit dieser im Nachdruck ausgebessert wird. :rolleyes:

Mikku-chan
22.02.2014, 21:21
Ja, es ist peinlich für die Verlage, wie viele Rechtschreibfehler in den letzten Jahren in gedruckten Medien erscheinen.

Liegt wohl u.a. daran, das immer weniger Zeit bleibt, um Korrektur zu lesen, weil ja alles schnell schnell gehen muss :roll:

Darauf verweisen, wo es ist, wäre für die Verlage aber besser, damit es ausgebessert werden kann. Das hilft schließlich allen.

AlicePhantomhive
26.02.2014, 13:37
das Artbook werde auf jeden fall kaufen es kost ja 4,50

AmikaXD
05.03.2014, 20:26
so nun habe ich alle 10 Bände beisammen und auch gelesen und bin voll auf begeistert!!!!
Einfach klasse Serie in meinen Augen! Ich mag sowohl den Zeichenstil als auch die Story und Charaktere. Schade das wir die Japaner nun schon ziemlich aufgeholt haben und dadurch natürlich auch längere Wartezeiten haben :/ Aber freue mich schon sehr auf Band 11, da es ja nun richtig interessant zu werden scheint wieder. Da Cover von Band 11 sagt mir leider net so arg zu aber Band 12 ist klasse `*.*

Mikku-chan
24.03.2014, 20:05
Hab seit heute die Pocket Gallery und sie ist echt das Geld wert. *.*
Die Bilder sind auf Hochglanzpapier gedruckt (alle Seiten), es ist zwar ein etwas kleineres Format als ein normaler Manga, aber die Farbillus sind wunderschön und das ganze Heft besteht fast nur auch farbigen Seiten.

Weiter hinten haben wir paar Hintergrundinfo um den Manga und auch einen Psychotest, welcher Partner aus dem BE-Universum am besten zu einem passt. :D

Man kann es als Guide, Fan- und Artbook zugleich ansehen. Es enthält, trotz der eher wenigen Seiten weitaus mehr Info als anderere Zusatzbücher.

Super Sache von Kaze. ;)

Toki Code 04
24.03.2014, 20:13
Die Pocket Gallery muss ich mir auch noch zulegen! *_* Freu mich schon drauf. :)

Eraclea
24.03.2014, 20:24
Ich hab mir die Pocket Gallery neulich in der Buchhandlung angesehen. Die Farbseiten auf Hochglanzpapier sind ja wirklich toll, aber 4,50 Euro bezahl ich trotzdem nicht für so ein kleines, dünnes Heftchen im Chibi-Format. Da hoffe ich lieber darauf, dass es irgendwann mal ein richtiges Artbook zur Reihe geben wird, das dann idealerweise auch hierzulande erscheint.

zierli
24.03.2014, 21:43
Ich hab mir die Pocket Gallery neulich in der Buchhandlung angesehen. Die Farbseiten auf Hochglanzpapier sind ja wirklich toll, aber 4,50 Euro bezahl ich trotzdem nicht für so ein kleines, dünnes Heftchen im Chibi-Format. Da hoffe ich lieber darauf, dass es irgendwann mal ein richtiges Artbook zur Reihe geben wird, das dann idealerweise auch hierzulande erscheint.

Hab ich mir auch gedacht. Ich mein mich hats schon gewundert, dass es so wenig kostet.. aber das? Sorry.. gratis hätt ich es gern mitgenommen. ;-)
Mir ist schon klar, dass alles was kostet, also Lizenz und Farbe usw. Aber imo lohnt sich das Mini-Mini-Mini-Heftchen für die Summe null. Sorry.

Filmfreak
24.03.2014, 23:44
Ich hab mir die Pocket Gallery neulich in der Buchhandlung angesehen. Die Farbseiten auf Hochglanzpapier sind ja wirklich toll, aber 4,50 Euro bezahl ich trotzdem nicht für so ein kleines, dünnes Heftchen im Chibi-Format. Da hoffe ich lieber darauf, dass es irgendwann mal ein richtiges Artbook zur Reihe geben wird, das dann idealerweise auch hierzulande erscheint.

Das gleiche hab ich mir auch gedacht. Ist wohl nur was für die hartgesottenen Fans (:

LittleGnome
25.03.2014, 09:24
Also ich fand den Preis vollkommen okay. Leute, schaut euch an, was normale Artbooks mitunter kosten! xD
Die japanische Ausgabe war übrigens fast genauso "teuer" (500 Yen - 3,54€ aktuell bei SEHR gutem Wechselkurs; vor einiger Zeit wären das noch über 5€ gewesen). Wenn man bedenkt, dass die meisten Mangas bei uns gerne ca. das Doppelte vom jap. Originalpreis kosten, finde ich den Preis erst recht ziemlich fair.

Eraclea
25.03.2014, 09:44
Ist schon klar, dass Kazé uns nicht abzocken will, sondern das Winzding in der Produktion wahrscheinlich wirklich so teuer ist, dass es den Preis rechtfertigt. Carlsens Chibi-Manga kosteten damals 2 Euro, waren lediglich S/W und ganz sicher nicht auf qualitativ hochwertigem Glanzpapier. Aber das ändert nichts daran, dass ich fast das Gefühl hätte, Luft zu kaufen, weil es so mickrig ist.

Richtige Artbooks sind vom Format her mindestens viermal so groß und haben gut und gerne das Fünffache an Seiten. Da habe ich dann auch wirklich was in der Hand, das mir 20 bis 30 Euronen wert ist. Aber ist ja nur meine persönliche Ansicht; ich halte gewiss niemanden vom Kauf ab.

AmikaXD
25.03.2014, 09:55
ich hab mir die Pocket Gallery auf der LBM gekauft und bin zufrieden ^^ es ist zwar klein aber qualitativ hochwertig würde ich sagen von den Seiten her und gefällt mir im großen und ganzen wirklich gut (den Preis finde ich ok)

Patrick Peltsch
25.03.2014, 09:57
Ääähm, also nur damit kein falscher Eindruck entsteht und für alle, die es noch nicht kennen, sollte man vielleicht erwähnen, das die Pocket Gallery mit nur 58 Seiten zwar dünn ist, aber ansonsten das ganz normale Manga-Format hat. Es ist also kein Pixi-Büchlein. Das sei nur erwähnt, damit hier kein falscher Eindruck entsteht. :) Und das Papier und die Ausstattung sind eben hochwertig. Ein Artbook im Format DIN-A-3 ist es natürlich nicht, es ist eben eine Pocket-Gallery, für die Hosentasche halt. ;)

Loxagon
25.03.2014, 10:05
Pocket Gallery...?

five leaves
24.04.2014, 19:45
"Blue exorcist" auf der Bühne:

ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2014-04-23/blue-exorcist-gets-double-feature-stage-play-in-june)

"The cast for the upcoming "Ao no Exorcist: Ao no Homura Kakusei-hen/Kyōto Fujō-Ō-hen" (Blue Exorcist: Awakening the Blue Flame Chapter/Kyoto's Unclean King Chapter) double-feature stage play was announced on Tuesday. The play is scheduled to open in June and will star Hiromi Sakamoto as Rin Okumura and Masahiro Inoue as Yukio Okumura.
...
The play will run from June 21-29 and hold 12 performances at the Ikebukuro Sunshine Theater in Tokyo."

----------------------------------------

Edit:
Die anderen Darsteller (mit Fotos im Kostüm): ANN (http://www.animenewsnetwork.com/interest/2014-05-11/blue-exorcist-stage-play-actors-show-off-their-costumes)

five leaves
21.05.2014, 23:28
Das Cover von Band 11 (05.06.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/517pyJHsx3L._.jpg

AmikaXD
22.05.2014, 11:38
ich mag diesen cover net so wie die anderen XD aber liegt wahrscheinlich auch am chara LOL
freu mich trotzdem schon riesig auf das Band *.*

Kaitaro91
26.05.2014, 10:44
Band 10:

Naja BE schlendert einwenig vor sich hin und mir gehen die Frauen im Manga immer mehr auf die Nerven xD
Ganz besonders izumo hab ich gar nicht gern-.- shiemi geht mir auch langsam auf denn Sack xD
Nur Shura mag ich :P
Immerhin weiss man nach diesem Band einwenig mehr über Pheles, ansonsten ist nicht wirklich was passiert.
Der Begriff Illuminati ist noch interessant mal schauen was die für eine Funktion haben.
Es braut sich jaaa irgendwas grosses und böses zusammen nur frage ich mich was es für einen Sinn hat diese komischen Geister zu besiegen?

AlicePhantomhive
26.05.2014, 21:58
das ja hässliches cover

AmikaXD
04.06.2014, 20:20
so band 11 gleich heute durchgelesen *.*
und es war wiedermal spannend^^
ich finde es toll das man bissel mehr von der schule sieht und das schulfest fetzt XD
auch pheles wird immer interessanter (mein absoluter fav chara)
und das ende....voll mies oo ich will wissen wies weitergeht... und es dauert noch so lange *seufz*

Swizzie
01.07.2014, 21:24
Band 13 (Cover)

14631

ElPsy
01.07.2014, 22:07
Wow, das ist ja mal was ganz anderes o.O

Annerose
01.07.2014, 22:19
Hab ich kaum erkannt :hrhr:

Soul_Silence
01.07.2014, 22:25
Tolles Cover, was jetzt doch recht von dem bisherigen Cover-Schema abweicht (waren ja sonst nur einzelne Personen drauf).

Masayuki
01.07.2014, 23:24
Sieht sehr anders aus xD
Finde die alten Cover aber stimmiger zur Serie...
Das neue wirkt irgendwie mehr in Richtung Dark-Fantasy,
was ja überhaupt nicht mein Genre ist^^

Soul_Silence
02.07.2014, 00:06
Sieht sehr anders aus xD
Finde die alten Cover aber stimmiger zur Serie...
Das neue wirkt irgendwie mehr in Richtung Dark-Fantasy,
was ja überhaupt nicht mein Genre ist^^
Das Cover hat für mich irgendwie mehr so eine Art "D.Gray-man"-Touch (nicht wegen des Zeichenstils, aber die "Stimmung" hat was davon). Und das ist glaube ich auch das 1. Cover, wo der Hintergrund schwarz ist, oder? Erinnert mich jetzt auch an die Soul Eater-Cover, die anfangs immer einen weissen Hintergrund hatten, aber zwischendurch dann zu grau/schwarz wechselte.

AmikaXD
02.07.2014, 12:38
interessantes Cover oo

Toki Code 04
02.07.2014, 18:17
Huch, was das denn? xD Find's aber nicht schlecht. :3

Koro-Sensei
02.07.2014, 19:27
*badass cover* wenn des auch hinten dann so ähnlich is wie vorne, siehts bestimmt geil im Regal aus :)

AlicePhantomhive
13.07.2014, 12:36
ich find cover 13 passt nicht zur reihe nummer 1 es schwarz nummer 2 es immer nur 1 character dar auf

ElPsy
13.07.2014, 12:40
Musst du aber mit Leben. Es läuft wohl wie bei Soul Eater ab, wenn's dem Ende zu geht wird's dunkler ... meine Vermutung.

MONEYS
13.07.2014, 13:25
Nee, denk das Kato-Sensei einfach keine Lust mehr auf ihre Standart Cover hat und sich etwas umorientiert, ähnlich wie Sui Ishida bei TokyoGhoul, ab band 7 gabs Covertechnisch auch nen Bruch. Finde aber nicht negativ sondern eher Gut. Das heißt das der Mangaka sich sebst verbessern will.

ElPsy
13.07.2014, 13:30
Persönlich hoffe ich, dass es nicht mehr als 15 Bände werden ...

Koro-Sensei
13.07.2014, 13:39
Man möchte richtig das, die Serien nicht so lang werden, trotzdem aber ne gute Story haben.

Wird nix draus ,noch zu viele offene Fragen.

ElPsy
13.07.2014, 13:45
Och, in 4 Bänden kann man das schon alles aufklären ;)

AlicePhantomhive
13.07.2014, 20:03
aber blue Exorist wir niemalt nur 15 bände haben wird. ich denke auch blue Exorist balt 2 staffel bekommt

Soul_Silence
13.07.2014, 20:12
Ne 2. Animestaffel bezweifel ich, aber mehr als 15 Bände könnten es durchaus werden. Ich rechne mal damit, dass Blue Exorcist so lang wird wie Soul Eater oder FMA.

DarkLink
14.07.2014, 04:47
wenn ich mich nicht irre war in der letzten Animania ein interviewmit kazue kato.
Der Manga soll zum Zeitpunkt des Interviews in etwa die hälfte erreicht haben...

Koro-Sensei
15.07.2014, 22:22
Na dann in die Länge von Soul Eater und Fullmetal Alchemist. Das Problem, das ist eine monatliche Serie, dass heißt 1 Kapitel im Monat (mit mehr Seiten als gewöhnlich) 4-5 Kapitel pro Band. Wenn man bedenkt wie lange Blue Exorcist jetzt für 13 Bände gebraucht hat, kann man sich ungefähr errechnen wie lange es dauert bis es fertig ist( vorausgesetzt sie macht keine langen Pausen). Also so 5 Jahre bleibt uns Blue Exorcist noch erhalten, wenn wir von diesem Interview ausgehen, das Blue Exorcist jetzt tatsächlich die Hälfte erreicht hat.

AlicePhantomhive
20.07.2014, 13:59
als 25 bände blue exorcist kann leben mit

AlicePhantomhive
24.09.2014, 18:49
cover 12 erscheint 2,10

http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=15479

aber ich kaufe mir den manga morgen schon dar comix hannover den schon hat

Toki Code 04
25.09.2014, 15:44
Hab ihn mir bereits auf der Connichi gekauft und auch schon gelesen. Bin sehr gespannt wie es weiter geht! *.*

Loxagon
06.10.2014, 18:39
Ich bin mal gespannt ob Shima wirklich zu den Böden gehört, oder die Bösen nur narrt.

Und Mephisto scheint wirklich etwas gegen das Ende der Welt zu haben. Vermutlich hat er inzwischen einfach zuviel Spaß :D

PachiPa
03.11.2014, 17:56
Da ich demnächst mit dieser Reihe anfangen wollte, bin ich über diese Nachricht (http://www.kaze-online.de/news/artikel/die-exorzisten-zaubern-bald-alle-sechs-monate/) nicht wirklich traurig. Aber ich merke gerade, daß es hier im Forum schon den ein oder anderen ungeduldigen Leser gibt.:D

Soul_Silence
03.11.2014, 18:11
@Pachi

Ungeduldige Leser gibt es überall. Manche kriegen ja schon Raster, wenn ein Manga nur alle drei Monate erscheint, lol :ugly:. Ich habe mit Vinland Saga einen Manga, bei dem nur alle 6 (oder sind es doch nur 5?) Monate ein Band erscheint. Etwas doof ist das ja, aber was will man machen? Ein langsamerer Rhythmus ist besser, als wenn man zuerst sehr schnell die Bände bekommt und nachher über ein Jahr auf den nächsten warten muss.

PachiPa
03.11.2014, 18:27
@Soul_Silence:
Ich finde es auch gar nicht so schlimm etwas länger warten zu müssen. Da kommen zwischendurch noch so viele andere Titel, daß die Zeit dann doch schneller rum ist, als man vorher meint. Und ich denke, es macht bei Reihen die man wirklich mag auch Spass nochmal die ein oder zwei vorherigen Bände zu lesen, bevor man den aktuellen liest, damit man wieder in der Geschichte drin ist.
Außerdem ist es doch toll, daß wir hier auch so aktuelle Reihen bekommen.

Einhorn
25.12.2014, 17:04
Cover von Band #14, welcher am 5.1.2015 erscheinen wird:

http://i.imgur.com/p0IKBE8.jpg

Miss Morpheus
26.12.2014, 07:46
sehr hübsches Cover :3

AlicePhantomhive
26.12.2014, 19:57
http://mangabroadcast.jp/preview.html?cid=9784088802824


hübsche cover besser als cover 13

AlicePhantomhive
07.02.2015, 16:59
Salary-man exorcist - okumura yukio no aishû band 1 spin off

http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=16665


ist am 4.2 erschienen

Patrick Peltsch
11.02.2015, 10:50
Nur mal so aus Interesse: Ist eigentlich außer uns in der Redaktion keiner sonst total fertig mit den Nerven wegen der Nummer, die Renzo Shima da abzieht??? :surprise:

Claudia-82
11.02.2015, 12:17
Es hat mich überrascht, dass er ein Spion ist. Er wird aber (hoffentlich) gute Gründe dafür haben. Eigentlich mochte ich ihn ganz gerne.

AlicePhantomhive
17.02.2015, 18:48
Salary-man exorcist - okumura yukio no aishû band 1 spin off


http://mangabroadcast.jp/preview.html?cid=9784088802275

leseprobe

zierli
11.04.2015, 17:06
Es hat mich überrascht, dass er ein Spion ist. Er wird aber (hoffentlich) gute Gründe dafür haben. Eigentlich mochte ich ihn ganz gerne.

Jo kann ich auch sagen..aber etwas strange war er schon immer.
@Band 13
Fand ich sehr spannend, also die Geschichte mit diesem Fuchsschwanz und der Mutter von Kamiki, Zombies.. , auch das alle wieder mal zusammen sind und kämpfen mit Kuro! Der kleine mit der Brille hatte da auch ein Riesen-Glück, während der einen Szene wie er fast gefressen wird, mich doch an Attack on titan erinnert hat. War wohl eine Hommage. XD
Und Kamiki tut mir eh nur leid, schon allein die armen Füchse.. naja ich glaub net, das man das wieder gutmachen kann Shima! Hoffe mal er hat zumindest einen ordentlichen.. Tod. ;-)
Na mal schauen was da noch rauskommt.

Einhorn
01.06.2015, 19:04
Band #15 erscheint am 4.6 in Japan:

http://i.imgur.com/VapT5A5.jpg

Miss Morpheus
30.09.2015, 09:24
Das Cover von Band 15 ist richtig toll *___*

ElPsy
28.12.2015, 11:55
Cover Band 16
http://i.imgur.com/KIx1jWp.jpg

Elice
11.02.2016, 10:10
Extrem schönes Cover für Band 16! :D
Finde die Fabgestaltung der Illustrationen immer ausnahmslos großartig. Ein richtiges Artbook würde für mich definitiv auch mal interessant sein. ;-)

Band 15 hatte ja endlich die Auflösung der Story um den Fuchsdämon. Ich war ehrlich etwas erleichtert, dass es keine weiteren großen Kämpfe mehr gab, da ich den Zombieteil etwas gestreckt fand.

Caelum
29.06.2016, 11:44
2. Staffel von Blue Exorcist für 2017 angekündigt!

https://i.imgur.com/PWHcXB9.jpg

Swizzie
29.06.2016, 12:55
Wow ... Das sind gute und unerwartete Nachrichten! Sehr schön! :)

Miss Morpheus
29.06.2016, 14:51
damit hatte ich eigentlich nicht mehr gerechnet ^^
eine schöne Nachricht :)

Loxagon
30.06.2016, 20:03
War eigentlich nur eine Frage der Zeit :)

Miss Morpheus
01.07.2016, 21:40
am 4. Juli erscheint in Japan Band 17

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/612CG2GJEWL._SL500_.jpg

AlicePhantomhive
02.07.2016, 13:10
ich finde cover sehr schön


sie nach schlangen hochzeit aus

bin mal gespandt

Miss Morpheus
27.07.2016, 20:24
am 3. August erscheint bei uns Band 16

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51h83g25qFL._SL500_.jpg

außerdem hat es Blue Exorcist aufs Cover der August Ausgabe der Jump Square geschafft

http://66.media.tumblr.com/17658a3263fc82c4b110d33d1ced18e6/tumblr_o9r24od9ER1rejw54o1_500.jpg

Hisami
09.08.2016, 15:22
Irgendwie kommentiert hier niemand dazu, wie er oder sie Band 16 fanden :O
Also, ich habe es noch am 4ten erhalten und sofort gelesen und muss sagen, dass mir das Band bei weitem extrem gefallen hat!!!
Zum einem, da
Ryuji so verzweifelt zum Lehrling von Rite werden wollte und dieser einfach nur mega geil vom Verhalten her ist xD Badass ist er auch :D
Zum anderen fand ich es echt episch wie
Yukio sich einfach mal so eiskalt von einem Dach herunterschmeißt und damit alles riskiert hat :O Ebenso fand ich es einfach krass, wie er sich beinahe mal einfach so in den Kopf geschossen hätte, hätte man ihn zu dem Zeitpunkt nicht angerufen x(
Jedenfalls freue ich mich jetzt extrem auf Band 17 :)

Arale
10.08.2016, 02:04
Offtopic:

Es heisst "der Band" :awe:


Musste jetzt mal sein, da ich diesen Fehler in letzter Zeit oefters beobachten konnte.


Back to topic. Leider kann ich noch nichts zum neuen Band sagen, da ich noch bei 7 feststecke ^^ Hole aber den Rest so bald wie moeglich nach :)

Hisami
10.08.2016, 17:21
Oh, danke für den Hinweis, lernt man wohl immer wieder was dazu ^-^
Werde dann in Zukunft darauf achten, dass es der Band ist xD

NokyRed
01.09.2016, 19:48
Mein Wunsch wurde erhört!

Freue mich schon auf die 2. Staffel :)

Rina Kitamura
07.09.2016, 19:57
Band 16, wieder sehr Unterheltsam/lustig & eine kleine versuchte Romanze. xxD
Lighting ist klasse! xD


Im 1. Kapitel (68) gehts ja heiß her, also Shura hat echt kein Schamgefühl. xD
Man konnte sogar Shura´s Brustwarzen sehen, was hat sich Kato-san dabei nur gedacht? xxD *lach*

Rina Kitamura
11.09.2016, 16:27
Er steht darauf. xD

Kazue Kato ist eine Frau kein Mann! ^^
Also eher "Sie steht darauf"! xxD

Miss Morpheus
15.12.2016, 19:17
am 2. Februar 2017 erscheint bei uns Band 17

http://www.kaze-online.de/Programm/out/pictures/generated/product/2/380_340_100/6980_9782889210411_bp.png

am 31. Dezember erscheint in Japan außerdem Band 18

Moonsorrow11
15.12.2016, 19:34
Das Cover gefällt mir verdammt gut. ^^

Selbst wenns noch etwas dauert, freu ich mich auf den Band. Dieser halbjährliche Rhythmus ist schon hart, auch wenn es sich nicht ändern lässt.

AlicePhantomhive
22.12.2016, 14:40
mir gefallt das cover 17 so

freu auch band wo mir band 16 kaufen muss

NokyRed
22.12.2016, 14:56
Echt schöner Cover. Wieso sind die Abstände so groß?

Moonsorrow11
22.12.2016, 15:10
Wieso sind die Abstände so groß?

Die Serie erscheint im Jump Square, einem monatlichen Magazin. Bei 5-6 Kapiteln pro Band ist die Rechnung einfach. Da ergibt sich der halbjährliche Rhythmus von selbst. :)

NokyRed
22.12.2016, 15:32
Die Serie erscheint im Jump Square, einem monatlichen Magazin. Bei 5-6 Kapiteln pro Band ist die Rechnung einfach. Da ergibt sich der halbjährliche Rhythmus von selbst. :)

Die Abstände könnten ruhig kürzer sein, wie die anderen Mangas...

Hisami
22.12.2016, 15:36
Naja, bei solch einem gutem Manga lohnt sich das Warten :) Da ist dann die Vorfreude noch größer als sonst :)

Miss Morpheus
23.12.2016, 16:20
am 31. Dezember erscheint in Japan Band 18

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/61vJ55N2nWL._SL500_.jpg

NokyRed
23.12.2016, 21:27
Normaler Cover halt, könnte besser sein.

Hisami
26.12.2016, 15:39
Also, ich persönlich finde das Cover richtig nice :) Gefällt mir :)

Miss Morpheus
01.01.2017, 21:14
die neuste Ausgabe der Jump Square wird von einem Motiv aus Blue Exorcist geziert :^^:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61F-H79nLBL._SL600_.jpg

Rina Kitamura
07.02.2017, 17:42
Jemand schon Band 17 gelesen? xD

Dieses Band wahr vom Tehma Sex bestückt sowie freizügig dank Shura! xxD
Habe mich kaputt gelacht, als diese Omi dachte das Rin & Yukio ne Liebes Paar seien. xxD
Rin raffts nicht & Yukio regt sich total auf durch das Missverständniss xxD *lach*
Da hatte die Omi aber schon gewaltig Probleme gehabt mit den Augen, sonnst hätte Sie doch erkennen müssen das die Brüder sind? xxD
So, Shura ist keine 18, so gerne Sie das auch behauptet!
In diesem Band konnte man schön rechen, das die Gute 27 ist. xxD

Einen Shonen Manga wo man die ganzen Brüste sehen kann, sehr interessant.
Kato-san wahr aber mutig & wohl kein ärger bekommen! xD


Allgemein fand ich das Band toll! *~*

Arale
08.02.2017, 05:36
"DER" Band :bolt:




Ich habe ihn noch nicht gelesen, aber hoffentlich kommt er bald mal an ^^

Miss Morpheus
30.03.2017, 12:20
am 4. April erscheint in Japan Band 19

https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/61v0jfiboiL._SL500_.jpg

AlicePhantomhive
02.04.2017, 16:44
cover 19 gefallt mir gut

mal schaun wie viele bände noch kommen werden

Rina Kitamura
06.04.2017, 17:57
Hab jetzt nicht erwartet das Mephisto das 19. Cover Band schmückt, um so besser!
Mephisto ist mein lieblings Charakter aus der Serie! *~*

Als des 13. Band erschien, habe ich irgedwo im Netz bei Anime/Manga Infos gelesen das Kato-san erwähnt hat, das mit dem 13. Band die erste hälfte der Serie geschafft sei, also nach den nächsten 13 Bände sei schluss.
Währen insgesammt dan 26 Bände!
Sind jetzt aber schon ein paar Jahre her als Sie das sagte, vielleicht verlängert sich die Serie.? xD

Sayoru
12.04.2017, 05:59
@Rina Kitamura waaas?!
26 Bände? ich wär dabei :D
Nein im ernst, 26 Bände gehen voll in Ordnung. Ich finde auch, dass die Serie sich immer schön entwickelt und das der Höhepunkt gar nicht mehr so weit weg scheint. Ich will vor allem endlich wissen YUKIO was ist mit dem los?! (Denke ihr wisst was ich meine).

Claudia-82
12.04.2017, 16:00
Falsches Thema

Rina Kitamura
16.04.2017, 10:26
Falsches Thema

Wieso?
Irgendwann muss mal jede Serie ein Ende finden! xD
Und 26 Bände finde ich persönlich sehr schön für einen Shounen Serie. ^-^
Erstmal abwarten was die Zukunft bring, vielleicht verlängert sich die Serie. ^^

Claudia-82
16.04.2017, 18:31
Nein, ich bin im falschen Thema gelandet. Deswegen hätte mein Post keinen Sinn ergeben und ich habe ihn editiert.

25 - 26 Bände fände ich eine gute Länge für die Serie. Ich mag keine langen Wartezeiten. BE wird aber auf alle Fälle
noch ein paar Jahre laufen.

NokyRed
20.04.2017, 03:12
Schicker Cover, besser als beim vorherigen Band.

Miss Morpheus
02.06.2017, 23:35
am 3. August erscheint bei uns ein Blue Exorcist - Einsteigerset
Es wird die ersten 4 Bände beinhalten (insgesammt 816 Seiten) und 19,95 € kosten :)
Quelle: amazon (https://www.amazon.de/Blue-Exorcist-Einsteigerset-Kazue-Kato/dp/2889210235/ref=sr_1_497?s=books&ie=UTF8&qid=1496442770&sr=1-497)
am gleichen Tag erscheint außerdem Band 18 mit Mini-Shikishi in der 1. Auflage, den kann man sich dann gleich dazukaufen ^^

verfolge die Reihe bei einer Freudin und finde mag sie recht gerne, eventuell nutze ich die Gelegenheit um mir die Reihe selbst zuzulegen ^^

RaspberryCat
04.06.2017, 18:14
Uh ein Einsteigerset!
Wollte die Serie ja schon lange mal anfangen, kam aber nie dazu.
Die Gelegenheit werd ich wahrscheinlich nutzen.

Rina Kitamura
04.06.2017, 20:10
Ist das Einsteigerset in einem Schuber? oo
Das währe richtig schön! o.o

Miss Morpheus
05.06.2017, 22:13
Ist das Einsteigerset in einem Schuber? oo
Das währe richtig schön! o.oalso ich denke, wenn es sich um einen Schuber handeln würde, dann würde es dabei stehen... deswegen denke ich, das es ein Einsteigerset ohne Schuber sein wird :)
(Wäre aber auch etwas unfähr gegenüber den Erstkäufern, wenn die Späteinsteiger so belohnt werden würden)

am 2. Mai ist in Japan ein Artbook von Kaze Kato erschienen :)

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/518MK3iVffL._SL500_.jpg

am 3. März ist in Japan außerdem eine Light-Novel mit dem Titel Blue Ecorcist - Spy Game erschienen
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51ufPY9h2hL._SL500_.jpg

Eraclea
06.06.2017, 05:59
Frühere Einsteigersets von Kazé (z.B. Toriko, Nura, Akuma) enthielten auch die Bände 1 bis 4 zu diesem Preis und kamen im Schuber daher. Ich gehe mal davon aus, dass es hier ebenso sein wird.

Fände einen Schuber auch nicht dramatisch, da es nicht die gesamte Serie in dieser Form geben wird. Das ist von der Herangehensweise ähnlich wie damals die Starter Kits mit den Bänden 1 bis 5 bei Tokyopop. Da gab es zwar auch die ein oder andere Beschwerde, aber man kam sich als Erstkäufer nicht ganz so benachteiligt vor wie in späteren Fällen.

Rina Kitamura
06.06.2017, 15:00
Wenn das so ist wie bei (Toriko, Nura, Akuma) mit Schuber, währe ich sehr glücklich.
Lass mich überraschen! ^-^
Hab die Serie 1- 17, aber wenn da ne schöner Schuber kommt, kauf ich den mir.
Dafür bin ich ein zu großer Ao no Exorcist Fan. xxD

Das Novel sowie Artbook habe ich, einfach wundderschön. °~°

AlicePhantomhive
06.06.2017, 16:23
schade hätte schon gerne den schuber

Rina Kitamura
07.06.2017, 12:44
schade hätte schon gerne den schuber

Ab warten ob es mit Schuber kommt, wenn ja, wo ist das Problem es dir zu holen? o.o

Patrick Peltsch
07.06.2017, 13:47
Ich kann schon mal verraten, dass es diesmal keinen Schuber geben wird, weil es zuletzt Beschwerden von Lesern gab, die die ersten Bände ja schon hatten und wir andererseits keine Leerschuber verkaufen dürfen.

Mia
07.06.2017, 14:31
Ich kann schon mal verraten, dass es diesmal keinen Schuber geben wird, weil es zuletzt Beschwerden von Lesern gab, die die ersten Bände ja schon hatten und wir andererseits keine Leerschuber verkaufen dürfen.

Finde ich gut, dass ihr das so handhabt. :)
Startschuber machen ja eh keinen Sinn, wenn die rerstliche Serie nicht auch so erscheint.

Frage bei nachträglichen Schubern wäre ja, ob es nicht auch da noch gehen würde dann immer je einen mit einem Band rauszubringen...die Erstkäufer würden zwar trotzdem draufzahlen, aber kämen so auch zumindest ran.
Aber ansich finde ich es schon besser, wenn mans so macht wie bei den neueren Serien. Und es kann es nicht jede welche kriegen. ;)