PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Piece - TV-Serie [DVD]



Seiten : [1] 2

Panthera
23.05.2012, 17:58
So, der Release ist ja schon übermorgen, und damit die Meinungen darüber gleich gepostet werden können, ist hier der Thread dafür! =)

Boxart Vol. 1:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51rxE84BY-L.jpg

Boxart Vol. 2:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51b090cvF1L.jpg

Diese erscheint am 27. Juli.

Manni1357
23.05.2012, 21:38
Wenn Japanischer Ton und Deutsche Untertitel UND UNCUT, dabei wären wär sie sofort meine. So leider nicht...

MarcelloF
24.05.2012, 12:30
Die DVD ist Uncut.

Once
24.05.2012, 14:27
Die DVD ist Uncut.

Es bleibt aber weiter die Frage, wie Kazé bei einer möglichen FSK 16 Episode vorgeht. Denn die Zielgruppe ist laut Kazé "9 bis 13 Jahre".
Man darf nicht vergessen, Kazé hat schon bei DBZ für eine niedrigere Freigabe selbst geschnitten. Die Gefahr das im Laufe der Veröffentlichung also eine Episode geschnitten wird, bleibt leider bestehen.

Kazé selbst ist bis jetzt der Frage aus dem Weg gegangen, was bei einer möglichen FSK 16 Episode passieren wird.

MarcelloF
24.05.2012, 15:26
Die Serie wird aber mit ziemlicher Sicherheit keine ab 16 Folgen haben. Nach den momentanen Stand (Bis Folge 98) ist alles ungeschnitten, also kann man nicht sagen das Kaze ihn geschnitten veröffentlicht.

Ich bin selber verägert das Kaze diese Frage umgeht, aber ich verstehe es. Wenn sie es jetzt verneinen würden und es später aus irgendwelchen Gründen geschnitten werden muss, haben sie mehr Probleme als wenn sie nichts sagen würden. Es ist halt besser solche Sachen nicht zu sagen, denn vieles kann sich im laufe der Zeit ändern. Aber trotzdem könnte Kaze etwas sagen, finde ich.

Once
24.05.2012, 16:22
Hast du schon alle Episoden (bis 98) überprüft?
Bis jetzt gibt es nur die Laufzeit in der FSK-Datenbank und die Aussage, dass Kazé "einige" Episoden mit der VIVA-Fassung verglichen hat bzw. "einige" Episoden identisch zur VIVA-Fassung sind.
Die Laufzeit in der FSK-Datenbank ist nur keine 100% Garantie dafür, dass die Episoden auch ungeschnitten sind - denn, eine Episode kann auf der DVD auch langsamer laufen oder bei VIVA schneller.

Für Kazé ist es aber natürlich jetzt sich dazu nicht zu äußern, denn würden sie sagen "Ja, bei FSK 16 würden wir schneiden" (oder es auch nur in Betracht ziehen), würden sie Käufer verlieren.
Leider bedenkt Kazé nicht, wenn sie nichts sagen und dann doch selbst (wieder) scheiden, dann verlieren sie später nicht nur Käufer, sondern auch (wieder) Ansehen in der Fanbase.

MarcelloF
24.05.2012, 16:27
Sei nicht so paranoid. :P Die Folgen wurden ungeschnitten ab 12 geprüft. Zudem hat Kaze gesagt sie hätten die Viva Schnittfassung bekommen, was dann für alle Folgen gilt.

Heißt, alle 195 Folgen hat Kaze ungeschnitten erhalten, also werden sie erstmal so geprüft, und wenn eine Folge ab 16 wird, dann müsste Kaze es schneiden (Wenn sie das machen, versteht sich) und dann nochmal prüfen lassen.

Manni1357
24.05.2012, 18:31
Ich kann aber nicht verstehen wieso keine Japanische Tonspur dabei ist.
Wäre meinem Wissensstand nicht schwer hinzukriegen. Das größte Problem wäre da, die deutschen Untertitel hinzuzufügen, aber das schaffen ja selbst welche als Hobby.
Und spätestens wenn Kazé die späteren Folgen rausbringt wird geschnitten oder schon geschnittene Folgen benutzt. Und falls jemand wissen möchte warum ich die Japanische Synchro bevorzuge, ist einfach das 1. nur die ersten 400 Folgen auf Deustch sind und ich gerne alle auf einer Sprache gucken würde und die Dialogzensur echt schlimm ist.

Panthera
24.05.2012, 19:11
Ich kann aber nicht verstehen wieso keine Japanische Tonspur dabei ist.
Wäre meinem Wissensstand nicht schwer hinzukriegen.

Der Preis der Box würde sich erhöhen.


Und spätestens wenn Kazé die späteren Folgen rausbringt wird geschnitten oder schon geschnittene Folgen benutzt.

Bildlich liegen alle deutschen Folgen ungeschnitten vor.


und die Dialogzensur echt schlimm ist.

Aber doch eigentlich nur beim Water 7 bzw. Thriller Bark-Arc, oder meinst du jetzt wirklich bei der gesamten Serie?

muka
24.05.2012, 19:48
Sorry, aber KSM schafft es mit Naruto Omu, miniclips, diverese andere Extras wie storyboard Zeichnungen (war es glaube ich oder zumindest etwas ähnliches), Poster und nem Boster Deck auch noch die Box unter dem Preis der OP KAZÉ Boxen rauszuhauen. Da kann mir keiner erzählen, dass für OP mehr Geld ausgegeben wird (damit meine ich nicht nur die Lizenz).

artemis
24.05.2012, 20:14
@muka

Die Serie ist nun schon so lange am deutschen Markt, wenn es so einfach wäre wie du sagst hätte KSM sich die Lizenz selbst geschnappt, oder auch ein anderer Publisher zugegriffen, aber wie es scheint dürfte es doch nicht ganz so einfach sein denn wenn Wikipedia recht hat, ist die Serie seit 2003 am DE Markt verfügbar, Release der ersten DVD 2012 ...

Gruß
Artemis

muka
24.05.2012, 20:26
Ich kenne die Einzelheiten nicht, nur dass 2003 es schon jemand versucht hatte und auch kurz davor war.
Nur die Fans waren mit der Art der VÖ nicht zufrieden, weswegen One Piece gecancelt wurde.
KSM soll natürlich lange dran gewesen sein, was da so schwierig war, weiß ich nicht. Aber Kaze soll ja eh gute Kontakte mit Toei haben.
Dass Kaze auf Omu und co. verzichtet hat, weil die Lizenz so teuer war. Nun dagegen spricht auch, dass bisher Kaze bei allen auf TV gelaufenen Titel so verfahren ist.

Wie schon gesagt, das kann nicht mehr lange so weitergehen. Ich als Kunde brauche eine gewisse Qualität, um das jeweilige Produkt zu kaufen.
Ist die nicht nicht erfüllt, wird es halt nicht gekauft. Das Thema ist mittlerweile auch eh ausgelutscht und daher habe ich auch nicht mehr große Lust, darüber großartig zu diskutieren.

Raki~
24.05.2012, 20:42
Wie schon gesagt, das kann nicht mehr lange so weitergehen.

Wird es aber, da es die Leute trotzdem kaufen. Das ist ja das traurige dran.

Viele werden auch einfach auf Amazon sehen, dass One Piece auf DVD verfügbar ist und sich denken: "Hey, cool: One Piece!" Denen ist es doch egal, dass es keinen O-Ton gibt. Oder die Aufmachung lieblos ist...

Panthera
24.05.2012, 21:07
Dass Kaze auf Omu und co. verzichtet hat, weil die Lizenz so teuer war. Nun dagegen spricht auch, dass bisher Kaze bei allen auf TV gelaufenen Titel so verfahren ist.

Und wieso sollte das dagegen sprechen, wenn "alle" Serien bisher so extrem viele Folgen hatten?

Würde doch eigentlich eher dafür sprechen, denn bei so vielen Boxen würde eine Preiserhöhung ingesamt doch viel stärker ins Gewicht fallen.

Once
24.05.2012, 21:25
Sei nicht so paranoid. :P Die Folgen wurden ungeschnitten ab 12 geprüft. Zudem hat Kaze gesagt sie hätten die Viva Schnittfassung bekommen, was dann für alle Folgen gilt.

Heißt, alle 195 Folgen hat Kaze ungeschnitten erhalten, also werden sie erstmal so geprüft, und wenn eine Folge ab 16 wird, dann müsste Kaze es schneiden (Wenn sie das machen, versteht sich) und dann nochmal prüfen lassen.

Kazé hat gesagt, sie hätten eingie Episoden mit der VIVA Fassung verglichen, nicht alle (stanf noch im alten Forum).
Bis zu diesem Zeitpunkt wusste Kazé selbst nicht, welche Fassung sie nun haben.
Aber das ist jetzt auch mal egal (One Piece hat nur sehr wenig "kritische" Folgen) - die Frage bleibt (berechtigt) stehen, was Kazé im Falle eine FSK 16 Freigabe tun würde...

artemis
24.05.2012, 21:44
@muka

Das ist es, du kennst nicht alle Einzelheiten, es wird so vieles verbreitet im Web über dieses und jenes Release wovon dann oftmals die Hälfte gar nicht stimmt.

Zu Toei, Japanische Lizenzgeber sind in aller Regel keine einfachen Verhandlungspartner, in Japan sieht man das Geschäftliche etwas anders als in der Westlichen Welt. Ich habe derzeit selbst eine Anfrage bei Toei am laufen und bekomm das auch mal zu spüren ^^ (Anfrage hat übrigens nix mit Kazé zu tun).

Wenn du bereit bist für diese Qualität zu bezahlen, neben dir auch einige 1000 andere wird man dir diese Qualität gerne liefern aber wie du merkst meckern ja jetzt schon alle am Preis rum.

Was die FSK 16 Thematik angeht, ich hab das nochmal an Kazé weiter gereicht.

Gruß
Artemis

Manni1357
24.05.2012, 22:27
Morgen wissen, wir bestimmt mehr. Bist dahin kann man nur warten.
Vielleicht erbarmt sich Kazé ja und bringt noch ne Edition raus :D Wer weiß...

op2012
25.05.2012, 04:47
hey bin neu hier hab mir die kritiken durchgelesen naja leute wir sollten froh das die serie überhaupt auf dvd kommt und keine j spur is doch ned so wichtig gute qualität der folgen so wie bei viva das genügt ja schon und der preis könnt mir denken das die serie schon so gut is dadurch steigt auch der wert der serie deshalb vlt die etwas grössere preiserhöhung zu erklären also froh sein das sie raus kommt und hoffen das das bis 400 geschieht oder ?

Super Vegetto
25.05.2012, 04:52
hey bin neu hier hab mir die kritiken durchgelesen naja leute wir sollten froh das die serie überhaupt auf dvd kommt und keine j spur is doch ned so wichtig gute qualität der folgen so wie bei viva das genügt ja schon

Es sind halt nicht alle so anspruchslos, dass man sich immer mit dem Minimum zufriedengeben muss. Wenn du das kannst, dann ist das schön.

op2012
25.05.2012, 04:58
Es sind halt nicht alle so anspruchslos, dass man sich immer mit dem Minimum zufriedengeben muss. Wenn du das kannst, dann ist das schön.

bin ned anspurchslos nur man kann es ja eh ned ändern und deshalb die boxen schlecht zu reden bringt ja auch nix etwas günstiger wäre mir auch entgegen gekommen aber pech sonst jap spur wäre auch gut gewesen aber was ned is kann man ned ändern zumindest bei der ersten box bzw 2 box nicht mehr also heute kaufen hahaaha;)

Ultor Divina
25.05.2012, 08:25
hey bin neu hier hab mir die kritiken durchgelesen naja leute wir sollten froh das die serie überhaupt auf dvd kommt und keine j spur is doch ned so wichtig gute qualität der folgen so wie bei viva das genügt ja schon und der preis könnt mir denken das die serie schon so gut is dadurch steigt auch der wert der serie deshalb vlt die etwas grössere preiserhöhung zu erklären also froh sein das sie raus kommt und hoffen das das bis 400 geschieht oder ?

Genau das ist das Problem: Leute wie Du, die sich mit den lieblos zusammengeschusterten Veröffentlichungen zufrieden geben (und bitte: ich möchte Dich hier nicht verurteilen oder deinen Geschmack in den Dreck ziehen)
Aber fakt ist nunmal: Die meisten Fans von OP wollen die Serie uncut (was eigentlich selbstverständlich sein sollte) und die original japanische Tonspur mit deutschen Untertiteln.
Wenn zumindest einer dieser zwei Aspekte fehlt (jap. Dub) und der andere (uncut) auch auf wackligen Füßen steht, stellt das in meinen Augen klar einen Qualitätsmangel dar..

Ich werde mir die Box(en) nicht kaufen, solang nicht klar ist, ob Kaze selbst schneiden würde wenn eine Folge FSK 16 werden sollte.

Panthera
25.05.2012, 09:58
Aber fakt ist nunmal: Die meisten Fans von OP wollen die Serie uncut (was eigentlich selbstverständlich sein sollte) und die original japanische Tonspur mit deutschen Untertiteln.

Die meisten? Kann ich mir nicht so recht vorstellen, vor allem nicht als Fakt ;). Denn viele freuen sich einfach, dass die Serie auf DVD erscheint, und das in der VIVA-Version, also ungeschnitten. Ich denke eine jap. Tonspur sehen eher die wenigsten als Pflicht an, denn die meisten haben One Piece durch das Fernsehen kennen und lieben gelernt.

Du unterschätzt da glaube ich einfach den "Ottonormalverbraucher", der nicht so wie wir jede Woche auf die Übersetzung der neuesten Folge aus Japan wartet^^.

Ryo Saeba Fan
25.05.2012, 10:49
Denn viele freuen sich einfach, dass die Serie auf DVD erscheint, und das in der VIVA-Version, also ungeschnitten.

Deshalb von mir nochmal die Frage welchen Mehrwert hätte ich bei den Boxen den ich nicht hätte wenn ich mir die Folgen aktuell bei VIVA per DVD Recorder aufnehmen würde?

Bei der Sache mit dem FSK wie gesagt bei FSK12 können sowohl 12 als auch 16 jährige kaufen (ob ihr das dann wollt ist eine andere Frage) aber bei FSK16 fallen die 12 jährigen als Käufergruppe heraus selbst wenn sie kaufen wollen.

Deshalb werden meiner Meinung nach alle Boxen FSK12 bekommen (ob Kaze nun dann dafür die ein oder andere Folge schneiden müsste weiß ich nicht)

Panthera
25.05.2012, 12:05
Deshalb von mir nochmal die Frage welchen Mehrwert hätte ich bei den Boxen den ich nicht hätte wenn ich mir die Folgen aktuell bei VIVA per DVD Recorder aufnehmen würde?

Für mich besteht der Mehrwert allein schon darin, die DVDs im Regal zu haben. Und nein, Selbstgebranntes mit vielleicht sogar noch eigenem Coverausdruck kommt bei mir absolut nicht in Frage ;).

Once
25.05.2012, 12:19
Deshalb von mir nochmal die Frage welchen Mehrwert hätte ich bei den Boxen den ich nicht hätte wenn ich mir die Folgen aktuell bei VIVA per DVD Recorder aufnehmen würde?


Das muss wohl jeder für sich entscheiden.
Für mich persönlich gibt es keinen Mehrwert - die Serie läuft ungeschnitten im Free-TV und kann von dort aufgenommen werden. (Ob nun auf DVD/Blu-ray gebrannt oder auf HDD gespeichert)
Natürlich würde sich die Serie im Regal gut machen, doch für mich als Sammler bietet die Veröffentlichung zu wenig (kein jap. Ton mit dt. Untertiteln usw.).
Dazu bleibt die Frage, ob später nicht doch für eine niedrigere Freigabe geschnitten wird...

Aber Kazé hat ja schon selbst gesagt, die Serie ist nicht für Fans der Serie gedacht, sondern für "Fans" der TV-Ausstrahlung... (im Alter von 9 bis 13)

Manni1357
25.05.2012, 12:24
Glaub mir unter 16-Jährige kommen auch an die FSK 16 Sachen ran.

MarcelloF
25.05.2012, 13:33
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/s720x720/385671_10150868077536871_206635081870_10137233_145 0117823_n.jpg

Wie oft benutzt Kaze diese Zorro Artwork? :rolleyes:

Edit: DVD ist bei mir jetzt angekommen

Ultor Divina
25.05.2012, 16:56
Du unterschätzt da glaube ich einfach den "Ottonormalverbraucher", der nicht so wie wir jede Woche auf die Übersetzung der neuesten Folge aus Japan wartet^^.

Kann natürlich sein. Aber ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass sich die "Ottonormalverbraucher" (die die Serie nur aus dem deutschen Fernsehen kennen) mehrere DVD-Boxen für jeweils ca 60 Euro kauft.

Ryo Saeba Fan
25.05.2012, 18:52
Glaub mir unter 16-Jährige kommen auch an die FSK 16 Sachen ran.

Ich bezweifle aber das dass die offizielle Verkaufsstrategie von Kaze ist...

Panthera
25.05.2012, 22:46
Aber ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass sich die "Ottonormalverbraucher" (die die Serie nur aus dem deutschen Fernsehen kennen) mehrere DVD-Boxen für jeweils ca 60 Euro kauft.

Ottonormalerbraucher kaufen sich auch neue Handys für mehrere hundert Euro, wenn das alte nicht mehr gefällt ;).

Die Jugend hat heutzutage auch einfach mehr Taschengeld zur Verfügung als früher, das darf man auch nicht vergessen^^. (Sieht man doch auch gut am Erfolg der DBZ-Boxen.)

op2012
26.05.2012, 04:30
ich find die box toll hab sie gestern erhalten und is alles dabei was dazugeört ausser jap ton aber das is mir egal weiter so kaze super !

Brigidde
26.05.2012, 07:20
Ich bin geduldig und warte erstmal die allgemeinen Kritiken ab, wie es mit den Folgen ab 16 aussieht. Früher musste ich auch immer alles sofort haben, aber das Alter macht wohl geduldig :D

Ich persönlich kann auf OmU verzichten, aber geschnitten werde ich sie mir 100%ig nicht kaufen. Ich bezahle schon GEZ für diese Folgen im TV, warum dann nochmal die gleiche Summe zahlen für die gleiche Ware?

Aber jeder hat dazu seine eigene Meinung und ist mit unterschiedlichen Sachen zufrieden.

Panthera
26.05.2012, 09:54
Ich habe die erste Box jetzt auch endlich bestellt. Dank buecher.de-Gutschein sogar "nur" für 49.99€^^.

Ultor Divina
26.05.2012, 14:01
Ich persönlich werde mir die Box(en) erst dann zulegen, wenn klar ist ob Kaze bei möglichen FSK 16 Folgen selbst die Schere ansetzt oder nicht.

Jap dub wäre zwar ne super Sache, aber wichtiger ist mir dass die Serie 100% uncut ist..

Naja, wir werden sehen :)

MarcelloF
26.05.2012, 15:08
Oh man, Kaze. Die Menüs benutzen die TV-Version von "Die Legende" im Hintergrund. Also sind alle Sound-Effects mit drin. :batsch2:

ELDORADO
26.05.2012, 15:23
Ich bezahle schon GEZ für diese Folgen im TV..

Nein, tust Du nicht (und auch sonst niemand).

Von Deinen Gebühren bekommen weder Viva, RTL 2 noch sonst irgendein Privatsender etwas...

Panthera
26.05.2012, 15:40
Oh man, Kaze. Die Menüs benutzen die TV-Version von "Die Legende" im Hintergrund. Also sind alle Sound-Effects mit drin. :batsch2:

Oh...

Ob das wirklich so Absicht war?^^
(Oder man hat dadurch vielleicht wieder Geld gespart ;).)

MarcelloF
26.05.2012, 16:55
Ich glaube Kaze achtet ganz einfach überhaupt nich auf solch Sachen. Diese veröffentlichung schreit förmlich "Billig-Produktion".

Booklet ist aber ganz nett. Habe aber zwei Fehler gefunden. Einmal wird gesagt Sanji sei 20 Jahre alt, und zum anderen wird Lysops Traum "Tapferer Pirat und bester Schütze werden". Komisch fand ich dass Corby und Helmeppo drin fehlten, aber vielleicht tauchen sie im Booklet von Box 3 auf, wegen ihre mini-arc.

Ach, und hier ist noch was lustiges: http://www.kaze-online.de/Programm/Vorschau-oxid/One-Piece-Die-TV-Serie-DVD-Box-1-6.html?&listtype=search&searchparam=one%20piece


Jetzt bestellen für nur 64,95 €

Kaze hat einen richtigen Sinn für Humor.

CqG
26.05.2012, 17:10
Ach, und hier ist noch was lustiges: http://www.kaze-online.de/Programm/Vorschau-oxid/One-Piece-Die-TV-Serie-DVD-Box-1-6.html?&listtype=search&searchparam=one%20piece


Jetzt bestellen für nur 64,95 € Kaze hat einen richtigen Sinn für Humor.

UVP liegt, laut Amazon, bei 70,04€. Daher ist das "nur" berechtigt.

http://img7.imagebanana.com/img/ekghgqo3/OnePIece.png

MarcelloF
26.05.2012, 17:21
Ich lache eher darüber wie überteuert sie es verkaufen. Wobei "Nur" bei dem Preis trotzdem immer noch total lustig ist.

UVP ist aber 70€.. Oh Kaze, ich lach mich schlapp.http://msnsmileys.net/r/smileys/ROFL/Rofl_4c.gif

Panthera
26.05.2012, 19:15
UVP liegt, laut Amazon, bei 70,04€.

Das ist Quatsch. Sie hatten den Preis nur mal so hoch angesetzt, die UVP ist nicht so hoch.

CqG
26.05.2012, 19:29
Das ist Quatsch. Sie hatten den Preis nur mal so hoch angesetzt, die UVP ist nicht so hoch.

Wie hoch ist denn die ‚richtige‛ UVP? Du kennst sie ja anscheinend, also sei doch bitte so freundlich und nenn sie uns.

MarcelloF
26.05.2012, 19:33
Nun, dann nehme ich wieder an das Kazes 64,95€ das ist, da sie es so hoch verkaufen.

Inaba-san
26.05.2012, 20:00
Einige verwechseln Uncut mit "ohne nachträgliche Schnitte". Kaze veröffentlicht nur deutsches Master und das entspricht ohne nachträgliche Schnitte seitens vom TV-Sender, uncut gegenüber der Originalfassung sind die DVDs jedoch nicht. Das hab ich bereits in der Vorezension geschrieben und hat sich auch nun bewahrheitet.

Und wenn deutsches Master verwendet wird, dann ist es logischerweise ohne Originalton (wobei es Ausnahmen gibt) und enthalten auch die Bearbeitungsschnitte zwischen den Werbetrenner. Diese Bearbeitungsschnitte sind auch auf den DVDs enthalten. Auch hab ich erfahren, dass einige Dialoge dadurch fehlen. Kaze meint übrigens, dass ihre DVD-Version sogar einige Frames mehr gegenüber der VIVA-Fassung hat, welche das sind, kA. Im übrigen sind die DVD ohne Werbetrenner und hat hiermit unter http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect?link_code=ur2&camp=1789&tag=dvdinside&creative=9325&path=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Freview%2FR3NSHQG 6Z8H05C%2Fref%3Dcm_cr_rev_detmd_pl%3Fie%3DUTF8%26a sin%3DB007PXXN54%26cdForum%3DFx3U6O6C7GLTOGG%26cdM sgID%3DMx13F4IO255MSFX%26cdMsgNo%3D36%26cdPage%3D4 %26cdSort%3Doldest%26cdThread%3DTx18NR8I1EIPFR4%26 store%3Ddvd-de%23Mx13F4IO255MSFX gelogen, da sie meinen VIVA würde die Werbetrenner schneiden.

Panthera
26.05.2012, 21:04
Wie hoch ist denn die ‚richtige‛ UVP? Du kennst sie ja anscheinend, also sei doch bitte so freundlich und nenn sie uns.

Sorry falls das vorhin etwas harsch rüberkam, das sollte es nicht ;).

Ich sage ja nicht, dass ich sie kenne, UVPs beeinhalten aber nie einen Betrag, der mit 4 Cent endet^^.

UVPs werden halt mit xx.95€ oder xx.99€ angegeben.


Nun, dann nehme ich wieder an das Kazes 64,95€ das ist, da sie es so hoch verkaufen.

Joa, das kommt schon eher hin. Der Einkaufspreis wird für Amazon und co. so bei ~ 55€ liegen, und in der Region werden wohl üblicherweise um die 10€ draufgeschlagen, um zur UVP zu gelangen. Hatte ich jedenfalls mal so bei Videospiele mitbekommen.

John_Blake
26.05.2012, 23:09
Die Cover-Artworks sehen echt klasse aus. Aber der Preis ist ein bisschen hoch, werd ich mir dann wohl erst später kaufen.

Panthera
27.05.2012, 13:01
Die Cover-Artworks sehen echt klasse aus.

Hui, ich glaube damit stehst du relativ allein da^^.

John_Blake
27.05.2012, 16:24
Hui, ich glaube damit stehst du relativ allein da^^.

Im Gegensatz zu früheren Artworks ein Sprung nach vorn.

MarcelloF
28.05.2012, 08:47
Ist es wirklich nicht.


Und nicht nur sehen sie nicht gut aus, sie sind auch total faul. Box 2s Artwork ist einfach aus dem 2012er Kalender gezogen.

evoli2001
28.05.2012, 09:30
Die Cover gefallen mir auch nicht wirklich, und das Box2 das Artwork vom Kalender hat, find ich wirklich schade was sie da gemacht haben. Will ja nich 2x das gleiche Bild haben...

Kann man schon sagen wann bzw in welcher Box die Alabasta Arc ist? Hoffe dich das sie nur auf einer Box kommt.

MarcelloF
28.05.2012, 09:54
Alabasta is ganz auf Box 4. Du brauchst aber Box 3 um die ganze Baroque Firma Arc zu sehen.

Hier noch mal die gesamte aufteilung:
Box 1 - Episode 1-30 - 6 DVDs
Box 2 - Episode 31-61 - 6 DVDs
Box 3 - Episode 62-92 - 6 DVDs
Box 4 - Episode 93-130 - 7 DVDs
Box 5 - Episode 131-162 - 7 DVDs
Box 6 - Episode 163-195 - 6 DVDs

Obwohl, anscheinend fangen sie mit der Folge nachdem sie Mr. 2 treffen an. Komisch.

evoli2001
28.05.2012, 17:06
Ok danke, die vorherigen intressieren mich net so, das ich sie um 65€ kaufen würde. Aber Alabasta ist die beste Arc. Film ist nicht genug ^^ da fehlen die langen kampf Scenen und die Marine.

MarcelloF
28.05.2012, 17:27
Kauf doch lieber von Amazon als von Kaze. Da ist es 9€ billiger.

Panthera
28.05.2012, 18:12
Kauf doch lieber von Amazon als von Kaze. Da ist es 9€ billiger.

Oder gleich bei Buecher.de mit 6€-Gutschein, dann wäre es sogar um 15€ billiger^^.

evoli2001
28.05.2012, 18:46
warum bei bücher.de 6€ gutschein?

Hätt sie sowieso auf Amazon bestellt, komm aus österreich, und da zahl ich keinen versand bei Kaze schon.

Panthera
28.05.2012, 23:23
warum bei bücher.de 6€ gutschein?

Na ein Gutschein von buecher.de, der einem ab 40€ Bestelltwert 6€ schenkt^^. Siehe hier:

http://www.comicforum.de/showpost.php?p=3135877&postcount=14

Panthera
01.06.2012, 12:36
Mmh, ich glaube ich bin einer wenigen, die von den höherwertigen Verpackung her nicht so sehr begeistert sind. Ich habe beim DVD-Einlegen in die Box ehrlich gesagt jedes mal Angst, aufgrund des Drucks, den man bei dieser Art der DVD-Aufbewahrung teilweise aufbringen muss, Kratzer zu verursachen.

MarcelloF
01.06.2012, 13:52
Ich hasse es wie die DVDs drin sind. Viel zu schwer sie rauszuholen. Da muss man angst haben die Scheiben zu durchbrechen. Beim reintun das gleiche.

Suljon
01.06.2012, 16:22
Mal ne frage. Ich weis das die ersten zwei boxen uncat sind das alle folgen bei FSK durchgekommen sind mit 12 Jahren. (was mich ein bisschen überrascht hat, denn bei Don Kurik [hoffe es ist richtig geschrieben^^] und bei Arlong kommen doch ein paar folgen vor die recht blutig sind.) Doch das soll keine Kritik sein, nein im gegenteil ich bin sehr begeistert und zuversichtlich das die ganze Serie uncut rauskommt. Dennoch hätte ich gerne eine Bestätigung.

Gut nun zu meiner frage. Im alten forum habe ich ja gelesen das die ersten zwei boxen mit 12 Jahren durchkommen. Wie sieht es dann mit der dirten und vierten Box aus? Weis da jemand bescheid?

MarcelloF
01.06.2012, 16:32
Dritte wird auch ungeschnitten sein. Nicht alle Folgen von Box 4 wurden bisher überprüft, bisher waren alle ab 12, aber ich denke da ist nichts was ab 16 sein wird.

Ach und es ist Don Creek in Deutschland. Don Krieg im Original ^^

Once
02.06.2012, 02:56
Ob bei späteren Boxen nicht doch mal eine (oder mehrere) Episoden durch Kazé geschnitten werden, kann wohl zum jetzigen Zeitpunkt keiner genau sagen. Kazé gab im alten Forum die Zielgruppe mit "9 bis 13 Jahren" an - somit müssten sie bei einer möglichen FSK 16 Freigabe schneiden, um auf die passende FSK 12 Freigabe zu kommen.
Kazé kann oder besser will dazu aber keine Infos geben... Da aber schon DBZ durch Kazé geschnitten wurde um eine niedrigere Altersfreigabe zu erhalten (FSK 12 statt FSK 16), kann man dies bei One Piece wohl leider auch nicht ganz ausschließen.

Diese Unsicherheit, der hohe Preis und der fehlende O-Ton (inkl. dt. UT) machen die deutschen Boxen für mich persönlich aber eh uninteressant.

tomcras
02.06.2012, 21:40
Vielleicht hilft euch diese Review zur DVD Box von One Piece bei der Kaufentscheidung:
http://youtu.be/-rdJ9Le54M8

Lg

hudemx
03.06.2012, 13:23
Vielleicht eine etwas hilfreichere Kritik zur Box als das kurze YT Video:

Bevor ich zur Rezension komme möchte ich folgendes schreiben:
Ich hatte mich sehr über diese Veröffentlichung gefreut! Als Kazé Anfang des Jahres angekündigt hat die Serie endlich auf DVD zu veröffentlichen ging ein perönlich lang gehegter Traum in erfüllung. Auch das man als man die Lizenz angekündigt hat noch keine Aussagen bzgl. des Umfangs machen konnte schürte die Hoffnung das Kazé sich endlich weiterentwickelt und mit One Piece die erste TV-Serie mit dem japanischen Originalton veröffentlicht, immerhin (dachte ich mir) gäbe es rein theoretisch keinen Grund diesen nicht mitzulizenzieren.
Durch einen Anime-Fan wurde dann aber durch Zufall bekannt das Kazé die Veröffentlichung erneut ohne OmU plant und da begann die Abwärtsspirale dieser "hoffnungsvollen" Veröffentlichung. Nicht nur mir ergeht es so sondern auch vielen anderen. Vorallem das man von Kazé selbst hören muss das die Veröffentlichung nicht für die Fans sei sondern für die 9-13 jährigen Neueinsteiger welche die Serie aktuell bei Viva verfolgen traf mich persönlich schon ziemlich hart. Insofern ist die Kritik, die viele hier ausüben schon berechtigt. Ich habe mich zurückgehalten, gewartet bis ich Box 1 selbst "sichten" konnte und komme nun schlussendlich zu meiner Kritik.
Die allgemeinen Fakten:
* Die 30 enthaltenen Episoden sind in der deutschen ungeschnittenen Version enthalten.
* Die Bildqualität ist gut.
* Der Ton ist klar und gut verständlich.
* Als Extra liegt ein Booklet mit allgemeinen Informationen und einer Episodenliste bei.
* Die Verpackung ist Kazé-typische wieder "hochwertig".
* Das Cover wirkt schnell zusammengeschustert.

Kritik:
Wie von Kazé für "diese" Box versprochen sind die Episoden tatsächlich in ihrer deutschen ungeschnittenen Fassung enthalten. Ich schreibe hierbei explizit "deutsche ungeschnittene Fassung" da Episode 14 "Aus Beauregard wird Käpt'n Black!" geschnitten ist. Entfernt wurde dabei bereits vor der deutschen Synchronisation die Recap-Einstellung direkt nach der Werbepause. Diese wurde entfernt da in Deutschland die Serie stehts ohne Werbeunterbrechung ausgestrahlt wurde, abgesehen von der aktuellen Viva Ausstrahlung. Weiters fehlt die Ending Animation und das "To Be Continued..." Schild am Ende jeder Folge. Diese beiden Dinge wurden jedoch, wie die Eyecatcher, bereits vor der dt. Synchronisation entfernt.
Die Bildqualität ist wie erwähnt gut, es kann jedoch bei der Abspielung der Disks bei einem Blu-Ray Player oder der PS3 zu Fragment/Pixelbildung kommen. Ich konnte nicht herausfinden woran es liegt, vorallem da dieser Effekt beim Abspielen auf einem regulärem DVD-Player oder meinem PC nicht aufgetreten ist. Allerdings gibt es vereinzelt Bildfehler, welche anscheinend sich nur auf die deutschen Bildmaster beschränken. Gut zu sehen sind diese z.b. in Folge 5 "Buggy, der Clown" als Nami mit sich ringt da sie den gefangenen Ruffy mithilfe der Buggy-Kanone in die Luft sprengen soll. Sobald die Kamera das zweite mal auf Ruffy umschwenkt kommt es am oberen drittel des Bildschirmes zu Bildverzerrungen (ähnliche wie wenn man mit einem schwachen Magneten über den TV-Bildschirm fährt).
Die Tonqualität ist ebenfalls gut, der dt. Ton liegt im 2.0 DD Stereo Sound vor, also so wie die dt. Synchronfassung 2003 abgemischt wurde, und es kommt zu keiner Zeit zu Tonaussetzern. Es gibt nur, wie erwähnt, eine deutsche Tonspur.
Als Extra findet sich in der Box ein 23-seitiges Booklet mit Charakterprofilen, Informationen zur Welt von One Piece sowie Episodenbeschreibungen zu allen 30 enthaltenen Episoden.
Die Verpackung ist ein Digi-Pack im Hartkartonschuber. Das DP lässt sich leicht aus dem Schuber ziehen und ist stabil genug das es 6-Disks halten kann.
Das Cover ist leider grausig: Die Strohhutpiraten wirken zusammengeworfen da die Größenverhältnisse der Charaktere nicht zusammen passen. Außerdem scheint es so als ob Sanji hinter Lysop und Nami schwebt, während zur selben Zeit Namis Beine einfach direkt unter Ruffys Knie verschwinden, obwohl man sie dort noch sehen müsste. Ruffys nach hinten gerichtete Faus, welche noch vor Nami sein müsste, ist jedoch um ein vielfaches kleiner als Namis Hand usw.

Weiters finden sich auf der Box und im Booklet mehrere Fehler, welche aber bis auf einen nicht alzu schwer ins Gewicht fallen:
Auf dem Boxset wird die Box als "One Piece TV-Serie - Season 1" beworben, dies ist falsch da es zu One Piece keine Seasons gibt. Die Serie wird seit 1999 in einem Ruck, wie viele andere japanische Marathonserien, produziert. Im Booklet wird Sanji Alter als 20 angegeben, in wirklichkeit ist er aber zu beginn der Serie 19, wie auch Zorro; außerdem werden die 30 Episoden als die "East Blue Saga" bezeichnet, dies ist aber nur teilweise richtig, da die East Blue Saga bis Episode 61 geht - insofern bin ich gespannt wie man die Episoden 31 - 61 in Box 2 bezeichnen wird.

Die Veröffentlichung ist an sich gesehen solide.
Das Problem ist allerdings vorrangig das Preis-Leistungsverhältnis, wie bei den meisten Kazé DVDs, sowie auch die nicht angenommene Kundenkritik die es seit langem gibt:
1.) Als das Cover in einem Onlineshop veröffentlicht wurde gab es vermehrt Kritik bzgl. des Covers woraufhin Kazé versicherte das das abgebildete Cover nicht das finale wäre und das ein anderes noch im Approvalverfahren wäre. Dies stimmte anscheinend nicht da das Cover nicht mehr geändert wurde. Die Kritik seitens der Kunden wurde nicht wahrgenommen.
2.) Weiters wurde seit der Ankündigung der Lizenz vermehrt nach dem japanischen Ton und dt. Untertiteln gebeten sowie auch eventuell die japanischen Bildmaster (wodurch sich die Eyecatcher und das "To Be Continued..." Schild wieder in die dt. Fassung einfügen liesen). Kazé hatte hierbei bis zuletzt geschrieben sie können keine Auskünfte diesbezüglich geben. Ein Fan hatte Kazé deswegen auf einer Convention angesprochen und Kazé gab dann offen zu das es "nur" die dt. Fassung geben werde. Über die daraus folgende Diskussion wurde rückwirkend offen gelegt das man bereits seit der Lizenzankündigung bei Kazé wusste das man "nur" die dt. Fassung veröffentlichen werde, dennoch die Kundenanfragen bzgl. des Originaltons nicht wahrgenommen bzw. ignoriert hatte um der Kritik aus dem Weg zu gehen.

Ein solches Verhalten ist meiner Meinung nach Rücksichtslos den Kunden gegenüber. Ich verstehe das man oft nicht alle Informationen vorweg veröffentlichen kann und will, hierbei resultierte allerdings eine Diskussion zwischen den Kunden und Kazé selbst woraufhin Kazé sich auf "Stumm" schaltete und auf kritische Fragen nicht mehr reagierte. Hinzu kommt nun die Philosophie seitens des Vertrieb laut welcher der "Erfolg" ihrer Produkte von dem engen Kontakt zu den Kunden liege. Dies begegne ich nur mit einem trockenen Lachen da man bei dieser Veröffentlichung offensichtlich den Kunden aus dem Weg gegangen ist um kritische Diskussionen zu vermeiden.

Zu meiner Wertung:
Es ist für mich diesesmal schwer eine genaue Bewertung zu treffen. An sich würde ich ihr 3 Sterne geben: Bild- & Tonqualität sind nicht zu bemängeln, die Verpackung ist stabil, als Extra liegt ein Booklet bei; dann fehlt jedoch der Originalton, Folge 14 ist in ihrer dt. ungeschnittenen Fassung unvollständig, außerdem gibt es im dt. Bildmaster diverse Fehler und der Preis ist definitiv für so ein Produkt zu hoch angesiedelt (40-45 Euro wären wesentlich humaner und ansprechender).
Anschließend wären aber noch die durch diese Veröffentlichung aufgekommenen Kritikpunkte seitens des Vertriebes: Kundenkontakt wurde gemieden, Fragen nicht beantwortet usw.
Und "last but not least" der fehlende Mehrwert gegenüber der aktuellen Viva Ausstrahlung der Serie, da Viva alle 400 synchronisierten Folgen in den letzten Monaten komplett in ihrer ungeschnittenen deutschen Fassung gezeigt hat.

Somit komme ich (aufgerundet) auf 2 Sterne.

Schlusswort:
Es ist sehr schade wie der in Deutschland aktuell erfolgreichste Anime auf DVD behandelt wird, es ist verständlich das man aufgrund der hohen Episodenanzahl Kosten sparen musste, jedoch wurden diese Sparmaßnahmen meiner Meinung nach falsch angesetzt und das daraus resultierende Produkt wirkt somit unansprechend.
Ich bin, wie gesagt, froh das es die Serie auf den deutschen Heimvideomarkt geschafft hat, jedoch ist das Produkt eine Frechheit und legt die Ignoranz des Vertriebes seinen Kunden gegenüber offen. Ich für meinen Teil sehe aktuell davon ab diese Veröffentlichung weiter finanziell zu unterstützen da ich die Folgen in ihrer ungeschnittenen Version durch Viva auf DVD Aufzeichnen konnte und es somit für mich wesentlich billiger ist als nochmal 50-60 Euro für die selbe Version auszugeben.
Ich hatte große Hoffnungen in diese Veröffentlichungen und den Vertrieb Kazé gelegt, welche allerdings leider zerstört wurden. Ich hoffe das Kazé demnächst ihre Lektion lernt und endlich auf die Kundenkritik die sie seit Jahren einstecken müssen reagieren und diese dementsprechend auch umsetzen da ansonsten womöglich schon die nächste Veröffentlichung das selbe Schicksal wie One Piece teilen muss.

Rapto
03.06.2012, 14:23
Hallo Leute habe eine Frage kommt nach der 6. Box von One Piece weitere Boxen? Weil das wäre ja doof wenn es danach aufhört.

MarcelloF
03.06.2012, 14:27
Kaze muss dann noch weiter lizenzieren. Sie wollen wahrscheinlich erstmal sehen wie sich die Serie verkauft.

Ich denke wir kriegen sie aber mit ziemlicher Sicherheit.

Raki~
03.06.2012, 14:28
Hallo Leute habe eine Frage kommt nach der 6. Box von One Piece weitere Boxen? Weil das wäre ja doof wenn es danach aufhört.

Das hängt von den Verkaufszahlen ab. Allerdings kannst du sicher sein, dass Kazé keine Folgen selbst synchronisieren lassen wird. Also würde es spätestens bei Folge 400 auf jeden Fall aufhören, wenn kein Sender (z.B. VIVA) weitere Folgen lizenzieren und die Synchrokosten übernehmen wird.

Rapto
03.06.2012, 14:45
Ok danke ja ich hoffe erstmal das Kazé die Folgen bis 400 rausbringt das wäre ja erstmal ein Anfang :-)

artemis
03.06.2012, 15:20
Hallo Leute habe eine Frage kommt nach der 6. Box von One Piece weitere Boxen? Weil das wäre ja doof wenn es danach aufhört.

Ich denke, Kazé wird erst mal sehen wollen wie sich die Sache so entwickelt bevor sie zu so einer Frage auch eine Antwort geben.

Gruß
Artemis

Rapto
03.06.2012, 15:29
Jop stimmt hast du wohl recht. Naja mal gucken gibt ja viele die mit den Boxen nicht zufrieden sind ich bin froh das One Piece überhaupt in Deutschland rauskommt und werde mit auch alle Boxen kaufen die Rauskommen.

Ultor Divina
04.06.2012, 17:34
Die Kritik, die hudemx hier gepostet hat (ich weiß nicht ob er/sie die Kritik selber verfasst hat oder nicht) trifft in meinen Augen den Nagel auf den Kopf!

Ich persönlich weiß nicht, ob ich mich wirklich freuen würde wenn Kaze die weiteren Folgen auch noch lizensiert. Das würde nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit bedeuten, dass es mit der Serie genauso weitergeht wie es jetzt angefangen hat

hudemx
04.06.2012, 19:43
Ich persönlich weiß nicht, ob ich mich wirklich freuen würde wenn Kaze die weiteren Folgen auch noch lizensiert. Das würde nämlich mit großer Wahrscheinlichkeit bedeuten, dass es mit der Serie genauso weitergeht wie es jetzt angefangen hat

Es geht nicht darum das es in dieser Form weitergeht sollte Kazé jetzt z.b. bis 400 lizenzieren, das Problem an dieser Veröffentlichungsform ist das durch sie eine weitersynchronisation der Serie direkt auf DVD (sollte sich wirklich keine TV Fortsetzung finden) nicht möglich sein.
Da Kazé auf OmU verzichtet funktioniert bei abgeschlossenen Serien, da man an sich nur das veröffentlicht was verfügbar ist, bei Serien die aber noch laufen kommt man, sollte sie in DACH eingestellt werden, an den Punkt wo man nicht mehr weitermachen kann da es keine Synchronfassung mehr gibt.
Sagen wir One Piece verkauft sich so gut wie die DBZ Veröffentlichung. Kazé erreicht Folge 400 mit Box ?12? aber was ist mit den Episoden 401+?
Kazé wird die Serie trotz des Erfolges nicht fortsetzen, da sie z.b. nicht 60 neue Folgen lizenzieren, sie synchronisieren usw. lassen können da es ihnen zu teuer sein wird. Denn was man von Kazé kennt ist die einheitliche Veröffentlichung, das heißt das sie One Piece nur in Boxsets fortsetzen würden, was sich aber bei 30 Folgen pro Box dann nicht mehr rentieren würden denn dann würden die Boxen garantiert über die 100 Euro kosten.

Man hätte dem vorbeugen kennen wenn man es wie die ausländische Konkurrenz gemacht hätte:
10 - 15 Episoden Sets, DE & JP Ton, DE Untertitel, billigere Verpackungsvariante, 2 monatliches Release (wie aktuell)

Zwar dauerte es dadurch länger bis man die verfügbaren Episoden auf DVD veröffentlicht hat, jedoch liese sich damit wesentlich einfacher zukünftige Repackagings (wie z.b. die beiden Sammelboxen zu Ein Super Trio) machen. Weiters liese sich damit das "Widescreen Debakel" lösen welches seit Episode 206 bei One Piece herrscht. Die TMG hat ja weiterhin die beschnittenen 4:3 Master lizenziert bis Folge 400, mit einem solchen Release hätte man z.b. die japanischen Bildmaster lizenzieren können und den dt. Ton darüber legen (wie z.b. das Naruto DVD Release) Zusätzlich würde die dt. Fassung dann das To Be Continued Bild am Ende der Episode bekommen und die Endings, welche sich ja einige gewünscht hatten, wären ebenfalls (auf japanisch) vorhanden.

Da man dann auf so ein Release sieht wäre es wesentlich einfacher neue Episoden für eine DVD Veröffentlichung zu lizenzieren. So kann man rund 50 neue Episoden lizenzieren und sie auf mehrere kleinere Sets verteilen anstelle von 2 Boxsets wie es jetzt der Fall ist.

Usw. ich könnte noch Paragraphenweise weiterschreiben aber jetzt ist es ohnehin zu spät und mittlerweile denke ich wäre es das beste einen Regionfree DVD Player zu kaufen und die Funimation Sets zu importieren. Dort weiß man wenigsten das das Geld gut investiert ist...

Rapto
04.06.2012, 21:10
Ich denke da hast du recht aber jetz ist es ja eh zu spät.Ich werde mir alle 6 Boxen von One Piece holen ich brauch keine Japanische Tonspur oder sowas ich bin froh das es One Piece jetz auch endlich nach Deutschland auf DVD geschafft hat.Aber das muss jeder für sich entscheiden bis Folge 195 gehts ja jetzt erstmal.

Niva Nimue
05.06.2012, 17:06
Als ich gesehen habe, dass der Anime von One Piece hier nun endlich veröffentlicht wird, dachte ich mir erst "super, dann kannst du dir den ja bei Gelegenheit holen". Das werde ich allerdings nicht tun, da keine japanische Synchro dabei ist. Ich bin kein Fan der deutschen Synchro, in meinen Augen ist sie viel zu emotionslos und abgestumpft, weshalb sie teilweise einfach nicht glaubwürdig rüberkommt. Natürlich weiß ich nicht, um wie viel der Preis sich bei einer japanischen Tonspur erhöhen würde, aber so viel kann das ja nicht sein, oder?

artemis
05.06.2012, 21:57
@Niva Nimue

Die Kosten für eine Lizenz für die Jap Version sind von Lizenzgeber zu Lizenzgeber unterschiedlich, es gibt welche die geben es einfach dazu für nen minimalen Preis , es gibt welche die auch die Jap. Version als Vollwertige Lizenz (also voller Kaufpreis) verkaufen, hinzu kommen dann noch die Produktionskosten wenn die Versionen (Jap. und DE) unterschiedlich sind.

Gruß
Artemis

Filmfreak
05.06.2012, 23:11
Zur Serie oder den Folgen kann ich nichts sagen, aber die Box hatte ich schon in der Hand und sie gefiel mir wirklich gut. Schöner fester Schuber und Digipak, da hat man was in der Hand.

Wenn die DVDs genauso Freude bereiten.... :)

Ashikabi
06.06.2012, 06:25
Wie war das gleich nochmal? Was zählt sind die inneren Werte und nicht die äußeren.
Kazé tickt da anders, für Sie zählen die Äußeren Werte :D wenn du verstehst was ich meine? ^^

Suljon
06.06.2012, 16:16
Ich muss schon sagen ich liebe dieser Papschuber-Boxen! Auch bei One Piece bin eich begeistert, doch der inhalt ist leider dürftig, denn dieses kleine Heft hätten sie auch anderst machen können. Z. B. Gibt es im internet immer wieder Cover zu sehen vom zeichner die zeigen was mit welchen Charakter noch passiert nachdem sie in der Serie durchgekommen sind. (Z. B. Enel. nur durch den kleinen Manga [ich sage es mal so] konnte ich sehen was noch mit ihm so geschiet.) Das währe zum beispiel sehr interessant, denn das sind so dinge die im Anime nicht vorkommen auch nicht im Japanischen. So hätte ich das zu mindes gemacht. ^^

Silba
09.06.2012, 12:35
Zitat: Alle die jetzt schon neues Anime-Material erwartet haben müssen sich noch etwas Gedulden: Wie uns eine VIVA-Pressesprecherin mitteilte ist man im Moment weiterhin in Verhandlungen um neues Anime-Material, u.a. auch zu neuen Folgen von den beiden Serien «One Piece» sowie «Detektiv Conan». Ob die Lizenzverhandlungen positiv abgeschlossen werden können steht noch nicht fest, Geduld ist also gefragt.

Quelle: Manime.de, Facebook etc.

Wenn Viva wirklich an die Lizens kommen würde, wäre das ein Traum für jeden OP Fan, denn Viva ist dafür bekann ihre Animes Uncut auszustrahlen.

Edit: Was noch erwähnenswert wäre; Viva sagte in einem Interview, dass ihre Haupzielgruppe (anders als Kazé und RTL2) die Zuschauer zwischen 14-29 Jahren seien und Sie Animes wie One Piece und Detektiv Conan nicht als Kinderserien ansehen würden.

Panthera
09.06.2012, 14:14
Zitat: Alle die jetzt schon neues Anime-Material erwartet haben müssen sich noch etwas Gedulden: Wie uns eine VIVA-Pressesprecherin mitteilte ist man im Moment weiterhin in Verhandlungen um neues Anime-Material, u.a. auch zu neuen Folgen von den beiden Serien «One Piece» sowie «Detektiv Conan». Ob die Lizenzverhandlungen positiv abgeschlossen werden können steht noch nicht fest, Geduld ist also gefragt.

Hui, das ist ja schon mal immerhin etwas, freut mich dass sie es wenigstens versuchen =).

Silba
09.06.2012, 15:19
Viva ist das beste, dass OP passieren könnte. Wenn ich nur daran denke! Impel Down Arc ohne geschnittenes Bild oder Dialogzensur *schwärm* *___*

Außerdem wurde nun auf Facebook bekannt gegeben, dass wir uns demnächst auf Neuigkeiten freuen dürfen. (:

MarcelloF
09.06.2012, 15:30
Viva ist das beste, dass OP passieren könnte. Wenn ich nur daran denke! Impel Down Arc ohne geschnittenes Bild oder Dialogzensur *schwärm* *___*

Außerdem wurde nun auf Facebook bekannt gegeben, dass wir uns demnächst auf Neuigkeiten freuen dürfen. (:

Sehe ich nicht? Könntest du einen Link posten?

Silba
09.06.2012, 16:20
Ziemlich schwierig mit Smartphone, schau einfach mal bei der Facebook Seite "Rettet Animes um deutschen Fernsehen. Die Meldung ist noch gar nicht so alt und Sie verlinken immer die News von manime.de ;)

MarcelloF
23.06.2012, 14:10
Kaze hat Box 2 leicht überarbeitet:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/71hWLU%2BXnuL._AA1000_.jpg
Leider sind sie nicht auf ein großteil der Kritik eingegangen und haben nur Lysop mit Zorro getauscht. Wahrscheinlich um die Bande in der richtigen Reihenfolge zu machen.

Rapto
24.06.2012, 14:45
Ich finde die 2. Box eigentlich ganz gut im Gegensatz zu der ersten.

MarcelloF
25.06.2012, 13:53
Ähnlich wie die Film 08 und 09 die Alabasta und Drum Arcs neuerzählt haben, kommt am 25.08.2012 um 21:00 eine Neuerzählung des Arlong Arcs. Aber diesmal wird es nicht als Kinofilm veröffentlicht, sondern Abends im Fernsehen als zweistündiges TV-Special! Anlass ist vermutlich der Fischmenschen Insel Arc, da diese beiden stark verbunden sind.


Toei Animation announced on Monday that an all-new television anime special, One Piece Episode of Nami: Kōkaishi no Namida to Nakama no Kizuna (One Piece Episode of Nami: Tears of a Navigator and the Bonds of Friends), will air on Saturday, August 25 at 9:00 p.m. (The One Piece television anime series normally airs on Sunday mornings.)

The story segment about Nami's home village, which figures heavily in the One Piece television anime's ongoing Fishman Island arc, is recreated with all-new animation. Nami steals the Merry Go (Going Merry) pirate ship from Monkey D. Luffy and the rest of her shipmates and seemingly abandons them. Luffy and the others give chase and eventually track Nami to Cocoyasi Village (Coco Village).

Hirohiko Uesaka, the head writer of the television anime, is credited with the special's script, while the television anime's animation director Yukiko Nakatani designed the characters on the special.

http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-06-25/one-piece-anime-2-hour-nami-special-to-air-in-august

Das ist das erste mal seit Special 4 das ein TV Special von der Serie getrennt ist.

Hier ein Gallery mit Charakter Designs (http://imgbox.com/g/bhRmzDOh76)

Wäre toll wenn Kaze es irgendwann auf Blu-Ray und DVD veröffentlichen würde.


Ich finde die 2. Box eigentlich ganz gut im Gegensatz zu der ersten.

Am besten finde ich dass sie Ruffys Größe richtig hingekriegt haben. Es stört mich immer auf den meisten Covers das Ruffy nicht doppelt so groß ist wie Zorro und Sanji! Ausserdem ist es gut dass Nami nirgends zu sehen ist, da sie eine große Rolle im Arlong Arc spielt. Von daher wäre es ziemlich merkwürdig sie auf dem Cove zu sehen.



:p

Aber um ehrlich zu sein, hasse ich sie nicht. Kaze kann es aber besser, und man merkt dass sie sich für diese Veröffentlichung kein Mühe geben (Dieser Cover haben sie ja einfach vom Kalender genommen), was traurig ist.

Midnightrose
30.06.2012, 21:40
Zitat: Alle die jetzt schon neues Anime-Material erwartet haben müssen sich noch etwas Gedulden: Wie uns eine VIVA-Pressesprecherin mitteilte ist man im Moment weiterhin in Verhandlungen um neues Anime-Material, u.a. auch zu neuen Folgen von den beiden Serien «One Piece» sowie «Detektiv Conan». Ob die Lizenzverhandlungen positiv abgeschlossen werden können steht noch nicht fest, Geduld ist also gefragt.

Quelle: Manime.de, Facebook etc.

Wenn Viva wirklich an die Lizens kommen würde, wäre das ein Traum für jeden OP Fan, denn Viva ist dafür bekann ihre Animes Uncut auszustrahlen.

Edit: Was noch erwähnenswert wäre; Viva sagte in einem Interview, dass ihre Haupzielgruppe (anders als Kazé und RTL2) die Zuschauer zwischen 14-29 Jahren seien und Sie Animes wie One Piece und Detektiv Conan nicht als Kinderserien ansehen würden.

Dann wollen wir mal hoffen dass die Verhandlungen bzgl der neuen Lizenzen erfolgreich sein werden.^^

Ich finde den Inhalt der Dvd Box auch ziemlich dürftig...... da gibts diesmal ja nicht mal eine Kapitel Auswahl.... von der fehlenden japanischen Synchro mal ganz zu schweigen...

Ayumi-sama
05.07.2012, 16:57
noch weitere gute One Piece auf VIVA Infos:
VIVA hat sich die Rechte der One Piece Filme gesichtert

beginnend ab 18. August mit Film 1 strahlt VIVA diese wöchentlich jeweils um 20:15 Uhr aus
am 20. Oktober endet dann die Film-Reihe mit Strong World
wer es zu diesen abenden nicht schafft..keine Sorge..die Filme werden jeweils 2x wiederholt: in der selben Nacht um 1:00 Uhr und am folgenden Freitag um 17:30 Uhr

Quelle: http://otakutimes.de/news/3036/ab-mitte-august-viva-zeigt-one-piece-filme/


kann man jetzt zwiegespalten sehn: entweder kurbelt das die Verkäufe der Filme an oder viele gucken die Filme dann lieber einmal auf VIVA und lassen den Kauf sein

RoArdnas
05.07.2012, 18:11
Ich freu mich über die Ausstrahlung der Filme, die ich bisher nur bis 6 kannte.
Wenn mir ein Film besonders gut gefällt, wird dieser bestimmt (irgendwann ><) in meine Sammlung landen.

Panthera
06.07.2012, 10:01
Da der 8. und 9. Film ja nur Quasi-Zusammenfassungen der Serie waren, und ich mir die Filme deshalb nicht geholt hatte, werde ich mir auch nur diese beiden anschauen. Find's deshalb auch cool, dass Viva die Filme bringt, so bekomme ich wenigstens auch noch einen Eindruck von diesen beiden Ausgaben =).

Suljon
08.07.2012, 09:32
Was den 8. Film betrifft so gebe ich dir Recht. Ich weis nicht was sich die Macher des 8. Filmes sich dabei gedacht haben, doch der 9. Film ist super, er ist zwar im prinzip auch einie Zusammenfassung, aber er spielt erstens zu einer anderen Zeit und zweitens ist die Story leicht verändert worden und dritten durch die länge des Filmes ist das ganze sehr gut rübergekommen.

MarkuZ
09.07.2012, 13:18
Gabs von Kaze eigentlich schon einmal einen guten Release?

Panthera
09.07.2012, 14:42
Was soll denn dieser Trollpost?

Aber um mal deine Frage zu beantworten: Ja :)

MarkuZ
09.07.2012, 14:58
Das ist kein Trollpost. Ich finde es einfach nur genial welche Ausreden sich Kaze immer für ihre Produkte einfallen lässt. Wer 60 Euro für eine Box mit einer veralteten Master und ohne O-Ton zahlt den kann ich nicht ganz verstehn. Ich habe mich damals sehr auf den DBZ und OP Release gefreut aber was man mit den Fans macht ist eine riesige Frechheit. Da ich vor kurzem begonnen habe meine DVDs aus Uk oder Us zu importieren ist es mir ziemlich egal geworden. Ich habe damals für 40 Folgen Dbz in der Dragonbox 35$ gezahlt. O-Ton, Subs, 2 verschiedene englische Synchros ,neue Master, Hardcoverbooklet usw. Wie kann es sein das ausländische Firmen es schaffen Produkte zu solchen Preisen zu veröffentlichen. Ich kenne die Märkte zwar nicht genau aber ich kann mir schwer vorstellen dass es in GB mehr Interesse an Anime gibt. Aber wenn ein Unternehmen nicht einmal weiß ob die Master die Sie bekommen haben Uncut ist, dann ist es schwer vorstellbar das was besseres kommt.

Panthera
09.07.2012, 17:12
Wie kann es sein das ausländische Firmen es schaffen Produkte zu solchen Preisen zu veröffentlichen.

Größerer Markt => Billigere Preise

muka
09.07.2012, 20:45
One Piece ist da aber eine Ausnahme. Alleine die USA schafft es, ein besseres Release zu liefern, obwohl die Serie dort nicht unbedingt ein Hitseller ist...

Darkexy
10.07.2012, 08:19
@MarkuZ (http://www.comicforum.de/member.php?75195-MarkuZ): Ja, du magst vielleicht recht haben mit der Theorie, dass dort nicht mehr Nachfrage nach Animes besteht als hier. ABER die meisten Serien oder Filme, die zum Beispiel von Manga Entertainment vertrieben werden sind identisch mit denen aus den USA. Das heißt es werden Kosten für Synchronarbeiten an der Serie gespart, im besten Fall kommt dann noch das bereits Encodete Bild von dort und man muss ich netmal mehr die Mühe machen dass hier neu zu machen. Wieder kosten gespart! Das heißt wenn dann die Lizenzen nicht all zu teuer sind, dann kann man eben in UK die Sachen zu günstigen Preisen verkaufen.

@muka: Ja, Funimation sagt zwar selbst das die Serie kein Bestseller ist. Aber wenn man Bedenkt, dass alleine die USA ca nen bissle mehr als 3 mal so viele Einwohner hat wie wir, also theoretisch dann vielleicht auch dreifach so viele Leute dies kaufen, dann kannste dir ausrechnen warum die Preise dort günstiger sind wie bei uns. Außerdem exportieren die die Serie sicher auch net schlecht ins Ausland.

BTW, was mich persönlich bisher am meisten abgeschreckt hat an dem US Release(sosnt hätte ichs schon längst im Schrank stehn) ist, dass man dieses unglaublich hässliche goldene Logo ins Video gemacht hat. Übrigens, für alle die sich wegen der Master beschweren. Ich hab die ersten Logboxen aus Japan zuhause stehen, und da wurde bei dem toll "remasterten" Bild nen haufen an den Seiten Weg gecroppt. Fand ich persönlich sehr ärgerlich...

muka
10.07.2012, 08:42
Das ist ja genau das, was ich meine:
In Deutschland ist One Piece ein sehr großer Hit
In Amerika nicht, aber man kann trotzdem davon ausgehen, dass sich One Piece so ähnlich verkauft wie in Deutschland.
So gleicht sich das aus. Für Serien wie One Piece (z.B. auch Dragonball) gäbe es sehr wohl mehr Möglichkeiten, dessen Release ansprechender zu gestalten.

MarcelloF
10.07.2012, 09:02
Größerer Markt => Billigere Preise
http://www.amazon.de/Naruto-Shippuden-Staffel-Episoden-221-252/dp/B0056GXQKY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341906837&sr=8-1



@MarkuZ (http://www.comicforum.de/member.php?75195-MarkuZ): Ja, du magst vielleicht recht haben mit der Theorie, dass dort nicht mehr Nachfrage nach Animes besteht als hier. ABER die meisten Serien oder Filme, die zum Beispiel von Manga Entertainment vertrieben werden sind identisch mit denen aus den USA. Das heißt es werden Kosten für Synchronarbeiten an der Serie gespart, im besten Fall kommt dann noch das bereits Encodete Bild von dort und man muss ich netmal mehr die Mühe machen dass hier neu zu machen. Wieder kosten gespart! Das heißt wenn dann die Lizenzen nicht all zu teuer sind, dann kann man eben in UK die Sachen zu günstigen Preisen verkaufen.

Kaze hat sich auch die Synchronarbeiten für die One Piece Serie gespart. Trotzdem ist es so überteuert für das was man kriegt.

Suljon
10.07.2012, 09:38
Hiho,

mal ne andere Frage: Ich weil das die ersten drei Boxen uncat sind und wollte mal fragen ob jemand schon weis wie es mit dem rest aussieht?

Schon mal danke für die Antwort.

Panthera
10.07.2012, 09:44
http://www.amazon.de/Naruto-Shippuden-Staffel-Episoden-221-252/dp/B0056GXQKY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341906837&sr=8-1

https://www.amazon.de/Naruto-Shippuden-Staffel-Episoden-274-291/dp/B005MIOBDC/ref=pd_bxgy_d_text_c/277-8668312-8545055

Geht also auch deutlich teurer ;).

(Außerdem müssen wir doch nicht ernsthaft schon wieder diese Naruto-/Panini-/KSM-Diskusion anfangen, oder?)


Ich weil das die ersten drei Boxen uncat sind und wollte mal fragen ob jemand schon weis wie es mit dem rest aussieht?

Nein, weiß man noch nicht. Bei den restlichen 3 Boxen ist es zwar unwahrscheinlich, aber es steht halt noch nicht fest.

MarcelloF
10.07.2012, 10:24
https://www.amazon.de/Naruto-Shippuden-Staffel-Episoden-274-291/dp/B005MIOBDC/ref=pd_bxgy_d_text_c/277-8668312-8545055

Geht also auch deutlich teurer ;).
Klar, dafür ist die Austattung aber um einiges besser.

Darkexy
10.07.2012, 11:30
@MarcelloF (http://www.comicforum.de/member.php?50713-MarcelloF): Da stehn aber sicher auch Kosten dahinter. Leider kann halt keiner von uns tatsächlich sagen wieviel Geld da über den Tisch gehn, weder hier noch in den USA oder UK.

@muka: One Piece ist zwar ein großer Hit, aber eben im TV. Nur weil es eine große Fangemeinde gibt heißt das nicht das auch auf die DVDs ein großer Ansturm kommt. Zumal es eben nur die TV-Version is die man sich schon x-mal Aufnehmen konnte auf DVD oder Festplatte.

muka
10.07.2012, 12:38
Ich nehme sehr wohl an, dass One Piece sich auf DVD sehr gut verkaufen wird. Dragonball z.B. ist die erfolgreichste Serie von Kaze.

Panthera
10.07.2012, 14:27
Klar, dafür ist die Austattung aber um einiges besser.

Gleicht sich also irgendwie aus^^.

MarkuZ
10.07.2012, 16:00
Funimation wusste nicht ob sich OP in Amerika wirklich durchsetzen wird. Da es keine so große Fangemeinschaft dort gibt. Deswegen hat man solange gewartet. Trotzdem schaffen sie es für 20$ eine Set zu releasen mit O-Ton, Subs und neuer englischer Synchro. Glaub mir in NA ist die Anime-Community auch nicht allzu groß.

Panthera
10.07.2012, 16:44
Glaub mir in NA ist die Anime-Community auch nicht allzu groß.

Selbst wenn sie prozentual gleich wäre, durch die fast 4 mal so große Einwohnerzahl der USA ist es trotzdem profitabler.

MarkuZ
10.07.2012, 16:48
Solche Sets würde man aber auch in keinem Land außer Deutschland releasen. Und was machbar ist hat KSM gezeigt. Sowohl im Animebereich als auch bei Sachen TMNT usw

artemis
10.07.2012, 22:16
Solche Sets würde man aber auch in keinem Land außer Deutschland releasen. Und was machbar ist hat KSM gezeigt. Sowohl im Animebereich als auch bei Sachen TMNT usw

KSM hatte die Chance OP zu veröffentlichen, sie hätten es einfach nur tun müssen, niemand hatte KSM dazu gezwungen auf die Lizenz zu verzichten, wenn du also schon das Machbare erklärst erkläre warum es für KSM nicht machbar war One Piece zu lizenzieren? Es ist ja wie du selbst sagst total einfach wenn andere es können sollte es doch jeder können.

Artemis

MarkuZ
11.07.2012, 13:40
KSM hatte die Chance OP zu veröffentlichen, sie hätten es einfach nur tun müssen, niemand hatte KSM dazu gezwungen auf die Lizenz zu verzichten, wenn du also schon das Machbare erklärst erkläre warum es für KSM nicht machbar war One Piece zu lizenzieren? Es ist ja wie du selbst sagst total einfach wenn andere es können sollte es doch jeder können.

Artemis

ICh habe das vorher bereits erklärt, Kaze releast etwas ohne an die Fans zu denken. KSM hat vll eingesehen das man OP nicht zu einem fairen Preis verkaufen kann, da die Lizenz zu teuer ist. Sowas wie Kaze hätten sie nie auf den Markt geworfen. Dann muss man die Kritik annehmen. Für mich kommt diese VÖ nicht in Frage. Wer sich gerne eine überteuerte Dvd-box ohne Extras ins Regal stellt der soll das tun.

MfG MArkus

Raki~
12.07.2012, 16:32
Kaze releast etwas ohne an die Fans zu denken.

Kazé hat doch bereits gesagt, dass diese Veröffentlichung nicht für die Fans gedacht ist...^^


Für mich kommt diese VÖ nicht in Frage. Wer sich gerne eine überteuerte Dvd-box ohne Extras ins Regal stellt der soll das tun.

Für mich auch nicht, aber an Dragonball sieht man doch, dass sich solche Veröffentlichungen richtig gut verkaufen. Warum also etwas ändern? Es ändert sich erst was, wenn die Leute nicht alles kaufen, was ihnen hingeworfen wird.

MarkuZ
12.07.2012, 20:34
Einige im Forum glauben ja noch immer sie müssen Kaze verteidigen:batsch2:

Silba
12.07.2012, 20:56
Bei einigen habe ich ohnehin das Gefühl, dass sie die Boxen einfach nur haben wollen, um sie ins Regal zu stellen.

Und es ist mir egal was hier einige sagen, ich glaube einfach nicht, dass es nicht möglich wäre die OP Boxen billiger zu verkaufen. Der Preis ist die reinste Abzocke und die Boxen haben keinen Mehrwehr gegenüber eines Viva TV Rips. Die Box ändert da auch nichts, denn mit Photoshop kann ich mir ein 10x schöneres Cover zaubern.

Kazé hat mit DBZ schon gesehen, dass sich Quick-Cash Produkte verkaufen.
Macht nur weiter so - auf das wir niemals einen ordentlichen Release eines Endlos Animes bekommen! Whoop! Whoop! [/sarcasm off]

Mikku-chan
12.07.2012, 20:56
Einige im Forum glauben ja noch immer sie müssen Kaze verteidigen:batsch2:

Es wäre ziemlich rücksichtslos, hier über sie herzuziehen, wo es der Bereich von Kazé ist. Man kann sagen, ob es einem gefällt oder nicht, aber "herziehen" über die Qualität oder Ähnliches sollte man vllt überdenken ;)
Und wenn, dann mit konstruktiven Argumenten...
Zu der speziellen Thematik kann ich jetzt nichts sagen. Ist jetzt ein allgm. Statement dazu

Panthera
13.07.2012, 10:02
Einige im Forum glauben ja noch immer sie müssen Kaze verteidigen:batsch2:

Und einige glauben genau das Gegenteil, so what?

MarcelloF
13.07.2012, 13:00
Box 3:
http://cdn.acfrg.com/i/0_0_fit_ffffff__png/ACfrG/productpics_fullsize/2/236014.jpg
Finde ich besser als die ersten beiden, aber wieder wird der wichtigste Charakter weggelassen. Zugegeben, Viva ist da, aber Chopper fehlt. Der Box konzentriert sich auf Little Garden, aber ich denke es wäre besser gewesen sich auf Drumm zu konzentrieren.

Season 2 & 3 verstehe ich aber gar nicht. Wie werden die Staffeln hier etway getrennt. Da die East Blue als Staffel 1 gezählt hat, hätte die Baroque Firma Arc als Staffel 2 zählen sollen, und die geht bis 143. Oder wenn man die Filler Arcs nicht zählt, bis 130 und das wäre eigentlich gut aufgegangen, da Box 4 mit 130 endet.

Nami sollte auch etwas größer gemacht werden.

Panthera
13.07.2012, 14:24
Finde ich besser als die ersten beiden, aber wieder wird der wichtigste Charakter weggelassen.

Jep, sehe ich beides genauso^^.

MarcelloF
27.07.2012, 18:19
Folgen 99-134 würden geprüft:
http://www.fsk.de/fskonline/VVKarte_2011_02_17.asp?VVID=111841&pnum=40725%28VV%29

Es geht höchstens bisab 12, also ist jetzt auch das ganze Box 4 Uncut.

evoli2001
27.07.2012, 20:49
Puh, endlich gibs den Gum-Gum Orkan ungeschnitten ^^ Im Film wurde ja daraus Gum-Gum Sturm. Freu mich jetzt gleich noch mehr darauf.

Suljon
27.07.2012, 20:53
Hiho

JUHU!!! die dritte Box sieht gut aus! Ich freu mich schon voll drauf und die vierte ist uncat? Ist ja Geil! Nachdem ich denn 8. Film von OP gesehen habe will ich unbedingt nochmal den ganzen Barockfirma-Ark (glaub ich habs fasch geschreiben) nochmal sehen.

marco10
30.07.2012, 20:31
One Piece (Ep. 135-170)
http://www.fsk.de/fskonline/VVKarte_2011_02_17.asp?VVID=111877&pnum=40761%28VV%29

Suljon
07.08.2012, 17:48
Also, erst einmal bin ich begeistert das alle Folgen auf den zwei bisherigen DVD uncat erschienen sind. Ich hatte ein bisschen bedenken wegen einer Szene in der zweiten Box im Arlong-Arc. Die Fand ich recht heftig. (Ich sag nicht welche das ist, da ich nicht spoilern will, für alle die die Serie noch nicht kennen.) Doch nun habe ich keine bedenken mehr auch in der Zukunft. Ich weis es war schon bekannt das die Boxen uncat sind, (also die die bereist das ok von FSK bekommen haben) doch ich habe den Frieden nicht ganz so getraut.

So, ich wollte noch eine Frage stellen, nähmlich ob jemand weis wie eigentlich der Verkauf von den Boxen bisher läuft, denn davon hängt es ja ab, ob auch in Zukunft noch weiter erscheinen werden.

Mfg Suljon

marco10
08.08.2012, 14:45
Jetzt sind alle Falgen durch die FSK geprüft hir die ledzden von der Liezens.
One Piece (171-195) http://www.fsk.de/fskonline/VVKarte_2011_02_17.asp?VVID=111960&pnum=40844%28VV%29

marco10
19.09.2012, 18:13
BOX 4
http://cdn.acfrg.com/i/0_0_fit_ffffff__png/ACfrG/productpics_fullsize/2/243924-emp.jpg
jetzt verstech glaub wie das mit den der Season eintelung http://de.onepiece.wikia.com/wiki/Staffel_1

Torakurai
22.09.2012, 14:34
Ich liebe One Piece :verliebt: bin ein großer Fan !!!
Ich finde das ist die besste Serie überhaupt !!!
Möchte mir auch die Kommplette Serie holen auf DVD.
Mein liebling´s Carakter ist Ruffy wegen seiner Kamernatur, Art und Weiß.

Caruniom
27.09.2012, 22:24
Werden auch die Folgen über 195 mal lizenziert?
Und wenn ja, werden dann die Bildmaster der japanischen Version verwemdet?
Die wurde ja bekanntlich in 16:9 und in HD veröffentlicht.

artemis
28.09.2012, 20:17
Werden auch die Folgen über 195 mal lizenziert?


Lizenzierungen werden bekannt gegeben wenn es so weit ist, es werden keine Gerüchte ala mal sehen, vielleicht, sind dran oder so gestreut da es ja zu guter letzt doch nicht klappen könnte.


Und wenn ja, werden dann die Bildmaster der japanischen Version verwemdet?
Die wurde ja bekanntlich in 16:9 und in HD veröffentlicht.


Lässt sich nicht sagen.

Da kann man also nur abwarten.

Gruß
Artemis

hudemx
28.09.2012, 20:26
Lässt sich nicht sagen.
Da kann man also nur abwarten.
Klar lässt sich das jetzt schon sagen!
Da Kazé wenn sie mehr Folgen lizenzieren wieder nur die dt. Fassung bringen, wird es das 4:3 beschnittene Material der deutschen TV Master werden.

Suljon
02.10.2012, 14:57
Ich hoffe nur das nach der 6. Box (die vorraussichtlich ende März 2013 erscheinen wird) es natlos weiter geht. Das heist, das sie die nächsten Boxen (7 - 12 z. B.) schon vor der herrausgabe der 6. Box ankündigen. Denn dann würde die 7. Box ende Mai 2013 erscheinen.

marco10
17.11.2012, 16:21
Klar lässt sich das jetzt schon sagen!
Da Kazé wenn sie mehr Folgen lizenzieren wieder nur die dt. Fassung bringen, wird es das 4:3 beschnittene Material der deutschen TV Master werden.
In Frankreich ist es doch auch nur 4:3.

Silba
20.11.2012, 19:29
Wurde One Piece nicht erst ab Folge ~260 (ungefähr) in 16:9 ausgestrahlt? Oder ist es so, dass RTL II die Folgen, die in 16:9 vorlagen, nachträglich zugeschnitten hat?

MarcelloF
21.11.2012, 16:47
Es ist ab, glaube ich, Folge 207 16:9. Die ganze Serie ist hier in 4:3.

Box 5:
http://cdn.acfrg.com/i/0_0_fit_ffffff__png/ACfrG/productpics_fullsize/2/249127-emp.jpg

Silba
23.11.2012, 20:07
Alle 400 Folgen? Wow.
Also wenn man schon nur deutschen Ton verwendet, hätte man wenigstens orignales Bild verwenden können...echt schwach.
Hätte ja abgewartet um zu sehen, ob Kaze weiter lizenziert und dann im Falle einer USK16 zur Schere greift und wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich mit dem Kauf der Boxen angefangen, da ich bei One Piece unter Umständen auf eine jp. Tonspur verzichten kann, aber so?
Nur deutscher Ton und beschnittenes Bild in lieblos gestaltenen (aber hochwertig, jaja!) Boxen für rund 55-60€? Sowas dreistes traut sich echt nur Kazé. Hut ab.

Aber hey, solange es noch diese Typen gibt...:


,,...mir egal ob die Folgen geschniten sind oder keine Japanische Sprache dabei ist hauptsache ich habe alle Folgen im Regal Stehen...''

...kriegt ihr ja die Taschen voll. :)

Suljon
11.12.2012, 06:16
Silba schreibt:

Also wenn man schon nur deutschen Ton verwendet, hätte man wenigstens orignales Bild verwenden können...echt schwach.
Hätte ja abgewartet um zu sehen, ob Kaze weiter lizenziert und dann im Falle einer USK16 zur Schere greift und wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich mit dem Kauf der Boxen angefangen, da ich bei One Piece unter Umständen auf eine jp. Tonspur verzichten kann, aber so?
Nur deutscher Ton und beschnittenes Bild in lieblos gestaltenen (aber hochwertig, jaja!) Boxen für rund 55-60€? Sowas dreistes traut sich echt nur Kazé. Hut ab.

Wieso? Sind die Folgen geschnitten? Ich hätte gedacht das alle Folgen (also die der ersten 6 Boxen) ungeschnitten sind, da die FSK-Berichte vorliegen. Die wurden im Forum gelingt. Gut, anfangs war ich auch mehr als skeptisch, denn gerade die Szene ...

... wo Namis Mutter so gequält wird. Alos als Arlong immer wieder auf den Arm von Nami tritt bis er blau ist.

Ist doch sehr heftig und als ich sah das sie ungeschnitten gezeigt wird, da hatte ich alle zweifel verloren. Ich kenn das gut vergleichen denn die ungeschnitten Volgen habe ich schon ein paar mal gesehen.

55€ - 60€ sind nicht sehr Teuer, denn man bekommt ja ganze 30 Folgen. Code Geass ist Teuer! da kosten 26 Folgen das doppelte. Gut, über die gestaltung der Boxen läst sich reden. Hätten die besser machen können, aber hey: Es sind Papschuber, die Dinger die ich am liebsten mag.

MarcelloF
13.12.2012, 22:37
Box 6:
http://cdn.acfrg.com/i/0_0_fit_ffffff__png/ACfrG/productpics_fullsize/2/249128-emp.jpg

Gefällt mir.

Silba
15.12.2012, 09:08
Silba schreibt:


Wieso? Sind die Folgen geschnitten? Ich hätte gedacht das alle Folgen (also die der ersten 6 Boxen) ungeschnitten sind, da die FSK-Berichte vorliegen. Die wurden im Forum gelingt. Gut, anfangs war ich auch mehr als skeptisch, denn gerade die Szene ...

... wo Namis Mutter so gequält wird. Alos als Arlong immer wieder auf den Arm von Nami tritt bis er blau ist.

Ist doch sehr heftig und als ich sah das sie ungeschnitten gezeigt wird, da hatte ich alle zweifel verloren. Ich kenn das gut vergleichen denn die ungeschnitten Volgen habe ich schon ein paar mal gesehen.

55€ - 60€ sind nicht sehr Teuer, denn man bekommt ja ganze 30 Folgen. Code Geass ist Teuer! da kosten 26 Folgen das doppelte. Gut, über die gestaltung der Boxen läst sich reden. Hätten die besser machen können, aber hey: Es sind Papschuber, die Dinger die ich am liebsten mag.

Nicht zensiert. Aber wenn Kazé weiterhin deutsches Bild verwendet, werden die Folgen die in 16:9 produziert wurden, nur in 4:3 Format in den Boxen sein. Das heißt die Render sind einfach weggeschnitten... :(

Suljon
20.12.2012, 15:39
Silba schreibt:


Nicht zensiert. Aber wenn Kazé weiterhin deutsches Bild verwendet, werden die Folgen die in 16:9 produziert wurden, nur in 4:3 Format in den Boxen sein. Das heißt die Render sind einfach weggeschnitten... :(

Achso ... das währe schlecht sehr schlecht. Hoffentlich nehmen sie dann die Original Bilder.

evoli2001
25.12.2012, 19:43
Wünsch allen die das hier lesen frohe weihnachten.

So jetzt aber zu meinen Post ^^
Habe gestern die Box 4 geschenkt bekommen. Heute wollte ich mir die erste DVD ansehen und ich bekomm sie einfach net ohne gewallt raus, und richtig rein schon garnichtmehr. Gibs da irgentein System wie man das am besten macht?
Also bei dem Design frag ich mich was man sich dabei gedacht hat. Man muss 2 DVDs rausnehmen um dann erst die 3te rauszubekommen und man bekommt die erste schon net ohne schwierigkeiten raus. Also mit dem Desnign mit 7 DVDs bin ich mehr als unzufrieden.
Bei den DBZ Boxen war das mit 2 DVDs schon mehr schlecht als recht, und nun mit 3DVDs die ist unmöglich. Ich hoffe das ich das nie wieder sehen muss.
Für tips zum entnehmen und wieder verstauene der DVDs wär ich sehr dankbar.

Panthera
25.12.2012, 22:11
Ja, mir geht's da ähnlich, finde die Aufbewahrung der DVDs in den One Piece- und Dragonball-Boxen auch mehr schlecht als recht, weil man immer solche Angst um die Scheiben haben muss =(.

BlackRaider
03.04.2013, 19:34
Hallo zusammen,
Wie siehts eigentlich bei One Piece aus?...gehen die DVD Boxen weiter oder gibts da noch nix neues?

Raki~
03.04.2013, 23:23
Hallo zusammen,
Wie siehts eigentlich bei One Piece aus?...gehen die DVD Boxen weiter oder gibts da noch nix neues?

Bisher gibt es noch nichts Neues zu vermelden. Über Lizenzierungen erfährt man am schnellsten, wenn man sich beim Newsletter anmeldet: https://www.kaze-online.de/newsletter_neu/anmeldung.php (http://www.kaze-online.de/newsletter_neu/anmeldung.php)

CqG
07.04.2013, 15:07
Aus dem neuen Newsletter:

Mittlerweile sind viele Anfragen bei uns eingetroffen, wie es denn mit den Abenteuern rund um Ruffy und die Strohhut-Bande (https://3c.web.de/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2F16447.seu.clev erreach.com%2Fc%2F10568183%2F9d59d8f3ca5&selection) weitergehen wird. Nun wollen wir euch an dieser Stelle kurz über den Stand der Dinge informieren.

Wie ihr sicherlich wisst, ist am 29. März die sechste Box und damit vorerst letzte von uns lizensierte Folge der One Piece TV-Serie erschienen.

Was passiert nun mit den Folgen jenseits der 195? Um diese Frage beantworten zu können, müssen wir uns zunächst einmal die Verkaufszahlen der sechs ersten Boxen über einen gewissen Zeitraum anschauen. Wenn die Absatzzahlen passen und die Serie bei euch und am deutschen Markt erfolgreich angekommen ist, spricht nichts dagegen, weiterzumachen. Darüber werden wir euch natürlich gleich informieren, falls es soweit sein sollte.

Und wenn ihr euch jetzt fragt, was mit den Folgen ist, die bis jetzt noch nicht im deutschen TV liefen und daher noch keine deutsche Synchronisation besitzen … Da benötigen wir auf jeden Fall eine Partnerschaft mit einem TV-Sender, der sich an der Synchronisation beteiligt. Sollte eine solche Zusammenarbeit nicht zustande kommen, würden sich die Boxen erheblich im Preis verteuern. (<- klingt trotzdem so, als würde man es in Erwägung ziehen...)
Aber: Da man über ungelegte Eier nicht spricht, zücken wir lieber unseren Strohhut und drücken mal die Daumen! ^_^

muka
07.04.2013, 17:50
Dann bestimmt 100 Euro pro Box. :cool:

Spaß bei Seite, Box Nummer 7 und aufwärts werden kommen, ganz sicher. Wie es dann weitergeht, das werden wir dann sehen.

evoli2001
07.04.2013, 19:26
Ist nicht Viva zur zeit in Verhandlung für neue One Piece Folgen? also wenn sich Kaze nicht alzu lang zeit lässt hätten sie ja einen Partner den sie auch helfen können die Lizenz zu bekommen.

Panthera
08.04.2013, 09:23
Ist nicht Viva zur zeit in Verhandlung für neue One Piece Folgen?

Das sollen sie aber schon seit vielen, vielen Monaten sein. Würde mich nicht wundern, wenn da am Ende nichts bei raus kommt =(.

(Klar, solche Verhandlungen können so lange dauern, aber irgendwie habe ich da meine, wenn auch vielleicht unbegründete, Zweifel...)

Meister Yupa
08.04.2013, 14:18
Mal ne Frage:
Welche Box beinhaltet welche Arcs?

marco10
08.04.2013, 15:49
Mal ne Frage:
Welche Box beinhaltet welche Arcs?



DVD-Name
Episoden
Disks
VÖ-Datum
Zusätzliche Informationen


Box 1
30
6
25. Mai 2012
Enthält die ersten 30 Episoden der Serie:

Die komplette Captain Morgan Arc
Die komplette Buggy der Clown Arc
Die komplette Käptn Black Arc
Die komplette Baratie Arc




Box 2
31
6
27. Juli 2012
Enthält die Episoden 31 bis 61 der Serie:

Die komplette Arlong Park Arc
Die komplette Logue Town Arc
Die komplette Warship Island Arc




Box 3
30
6
28. September 2012[33] (http://de.wikipedia.org/wiki/One_Piece_(Anime)#cite_note-33)
Enthält die Episoden 62 bis 92 der Serie:

Die komplette Whiskey Peak Arc
Die komplette Little Garden Arc
Die komplette Drumm Arc




Box 4
38
7
30. November 2012
Enthält die Episoden 93 bis 130 der Serie:

Die komplette Alabasta Arc




Box 5
32
6
25. Januar 2013 [34] (http://de.wikipedia.org/wiki/One_Piece_(Anime)#cite_note-34)
Enthält die Episoden 131 bis 162 der Serie:

Die komplette Ziegeninsel Arc
Die komplette Regenbogennebel Arc
Die komplette Jaya Arc




Box 6
32
6
2013-03-2929.
Mär. 2013[35] (http://de.wikipedia.org/wiki/One_Piece_(Anime)#cite_note-35)
Enthält die Episoden 163 bis 195 der Serie:

Die komplette Skypia Arc

Suljon
20.04.2013, 19:14
Hallo Kazé Team.

Ihr sagt, das Ihr die Verkaufzahlen der Boxen in einem berstimmten Zeitraum überprüfen müsst um dann zu entscheiden ob es sich lohnt weitere Boxen auf den Markt zu bringen. Mich würde interessieren, bis zu welchen Datum ihr das Überprüfen wollt und wieviel verkaufte Einheiten ihr benötigen würdet für weitere Boxen.

Ich frage, weil in Japan ist es so (so habe ich das jedenfalls mal gelesen), dass bei 10.000 verkauften Einheiten eine zweite Staffel kommen wird. (Vorausgesetzt die Story lässt das zu.) Darum interessiert es mich wieviel wir brauchen für weitere Boxen.

Mit freundlichen Grüßen

Suljon

artemis
21.04.2013, 15:19
@Suljon

Stelle doch deine Frage bitte nochmal im Fragen an Kazé Thema.

Gruß
Artemis

TMSIDR
23.04.2013, 09:17
Ich frage, weil in Japan ist es so (so habe ich das jedenfalls mal gelesen), dass bei 10.000 verkauften Einheiten eine zweite Staffel kommen wird. (Vorausgesetzt die Story lässt das zu.) Darum interessiert es mich wieviel wir brauchen für weitere Boxen.

Da spielen viele Faktoren rein, ab 10.000 Exemplaren in Japan sind die Chancen zumindest extrem hoch, dass man ganz ordentlich Gewinn gemacht hat. Zumindest scheitert die 2. Staffel dann nicht am mangelnden Erfolg wie bei vielen Serien. ^^;

Kamui18
29.04.2013, 12:21
ich bin schon gespannt, ob alle deutschen 400 Folgen auf DVD gepresst werden! Bekanntlich geht die Serie schon weit über 700 Folgen.

Panthera
29.04.2013, 16:42
Bekanntlich geht die Serie schon weit über 700 Folgen.

Die 700 Folgen wird sie sicherlich erreichen, in der Nähe ist sie aber noch lange nicht. Aktuell steht der Anime in Japan bei Folge 593.

Kamui18
29.04.2013, 18:09
Die 700 Folgen wird sie sicherlich erreichen, in der Nähe ist sie aber noch lange nicht. Aktuell steht der Anime in Japan bei Folge 593.

egal! wird die serie jemals hier in europa zu ende geführt? Das ist die Frage!

Anime Sammler
20.06.2013, 14:46
Das müssen wer schon den dafür verantwortlichen leuten überlassen.
Schön wäre es sicherlich, aber wir müssen auch immer den Aufwand bedenken der dahintersteckt :)

Dustky
28.06.2013, 22:08
@Kazé

Solltet ihr die TV-Serie zu "One Piece" fortsetzen, wovon ich mal ausgehen werde, da ich sehr gute Verkaufszahlen schätze, dann würde ich mir wünschen, dass man ab dann auch den Forennutzer hier ermöglicht, einige Covervorschläge zu machen, wie es KSM bereits "inoffiziell(!)" mit "Naruto" macht =)

Generell gesehen sind die Boxen aus verschiedenen Gründen nicht so sehr beliebt, doch gute Boxen im allgemeinen Sinne sind es schon, mich persönlich bzw. scheinbar den meisten stören eigentlich die Cover. Die Cover sollten nämlich etwas sein, dass man gemeinsam ohne zusätzliche Kosten und großartigen Aufwand regeln könnte, damit wenigstens der Gesamteindruck für alle zufriedenstellend ist.


Die Frage:
Warum hat man "UNS" nicht von Anfang an für Vorschläge mit einbezogen, da man scheinbar intern "Probleme" bei der Gestaltung hatte?
Sollte man keine Probleme gehabt haben oder zufrieden mit der Arbeit sein, dann zweifle ich an Eure Mediengestalter in Bezug auf diese Arbeit.

Einige professionelle Mediengestalter, die ich aus Interesse gefragt hatte, bekamen bei Euren Covern (übertrieben ausgedrückt) tatsächlich einen "Schock".

Schon bei Box 1 kam ungewöhnlich viel Kritik wie sonst nie bei einer Veröffentlichung. Außerdem ist es eine Endlosserie, die wohl noch sehr lange gehen wird und man die Kunden am ehesten halten sollte damit es langfristig rentierend ist, dennoch hat man es gemacht wie man es bei Kazé selbst am Besten fand, ob es nun an zu knapper Zeit oder zu späten Gestalten der Boxen lag, das wird man uns wohl nicht verraten.
Toei scheint ein harter Lizenzgeber zu sein, aber ein klein wenig Freiheit wird man wohl haben, besonders wenn man mal die "One Piece"-Boxen in ALLEN anderen Ländern der Welt vergleicht.
Wichtig: Was Toei durchgehen lässt heißt noch lange nicht, dass es auch gut ist. Das heißt nur, dass ihr froh seid, dass ihr endlich mit einer Gestaltung durchgekommen seid und weitermachen könnt damit ihr den Terminplan einhalten könnt... Ist das aber langfristig die sinnvollste Lösung? Nicht unbedingt. Termine nicht einhalten kosten Zeit und Geld, aber schäbbige Boxen bleiben für immer und wirken sich auch auf die Verkäufe und Qualität Eurer Arbeit aus.

Auch Frage ich mich, warum man wieder dieses typische Kazé-Schema mit wechselnd verschiedenen Farben pro Box durchgeführt hat? Box 1 gelb, Box 2 hellblau, Box 3 orange, Box 4 grün, Box 5 violett, Box 6 dunkelblau... Alleine bei den ersten 6 Boxen wiederholt sich der Farbton blau!
Bei einer abgeschlossenen Serie wie "Dragon Ball Z", die generell nicht so lange ist, wie "One Piece" es jetzt schon ist und auch schon alles bereits bis zum Ende auf deutsch vertont war, verstehe ich das ganze. Bei "Inu Yasha" , "Ranma 1/2" etc. ist das auch noch in Ordnung, doch warum auch bei "One Piece"? Wenn wirklich irgendwann alle Folgen veröffentlicht werden, sehe ich schon Farben doppelt... Die Proportionen der Charaktere passen nicht immer optimal, die Abbildungen passen selten zum Kerninhalt der Box und die Farben sind nicht nachhaltig. Auch die Rückseite der Box sieht lieblos aus mit dem Text und den Screenshots. Da waren die Filme um einiges besser gemacht! Wenn schon ein Publisher die Chance hat Serie UND Filme zu veröffentlichen, hätte man diese einheitlich gestalten können, jedenfalls soweit wie es der Lizenzgeber erlaubt.

Am sinnvollsten wäre es gewesen, wenn man es bei diesen Boxen ähnlich der "Dragon Ball"-Boxen gemacht hätte. Oben und unten die typischen Balken im Holz-Stil einheitlich in EINER Farbe und auf JEDER Box gleich! Die andere Alternative wäre ein Layout passend zu den Filmen mit einer Art "Steckbrief" als Hintergrund gewesen (siehe auch die französische Veröffentlichung zur "Thriller Bark"-Staffel). Zwischen den Balken hätte dann jeweils das Cover gepasst inkl. verschiedene Hintergründe pro Box, ggf. mit Elementen aus dem Anime (siehe erneut französische Veröffentlichung, z.B. die Insel Water Seven als Hintergrund).
SO hätte es ansprechend und wie eine ANIME-Serien-Box und nicht wie eine zusammenhangslose Artwork-Box ausgesehen. DAS hätte auch am ansprechendsten und besten zu Eurer Zielgruppe gepasst, wodurch man das Gefühl bekommt die Box kaufen zu müssen, da man direkt sieht "Boah... die Alabasta Staffel mochte ich, schau mal hier". Bei Eurer Box Nr. 4 sieht man eine hell grüne Box und Ruffy sowie Ace in ihren Standard-Kleidungen. Kontrast: Inhaltlicher Ort der Serie ist die gelbe Wüste, wo Ruffy etwas komplett anderes an hat und Ace nur in ein paar Folgen vorkommt. Der Kern-Charaktere der Staffel sind eher die Charakter Vivi und Sir Crocodile.
Immerhin. Bei dieser Box kann man durch Ace wenigstens erahnen, dass es sich um Alabasta handeln muss. Bei Box 2 sind alle Charaktere chaotisch sortiert und es fehlt der Charakter Nami um den es in dieser Staffel hauptsächlich geht. Ist man Fan der Drumm-Staffel so muss man vergeblich vermuten welche Box es sein könnte. Schließlich wird auf Box 3 hauptsächlich der "Little Garden"-Teil der Staffel abgebildet, obwohl der Schwerpunkt der Staffel im "Drumm"-Teil liegt... warum ist das so?

Klar, in Deutschland sind die Boxen größer und haben mehr Episoden als in der Regel in anderen Ländern, doch anhand der Episoden kann man dennoch erkennen, wo der Kern des Inhalts der Boxen liegt, was anscheinend die Grafiker nicht ganz so verstanden haben. In Frankreich oder den USA kann man die verschiedenen Teile der Staffeln besser bildlich darstellen, da die Episoden auf mehreren Boxen verteilt sind, doch GERADE DESWEGEN sollte man hierzulande mehr drauf achten, was wirklich wichtig ist und dann das abbilden, also bei Box 3 DRUMM und nicht LITTLE GARDEN! Schon deswegen hätte ich Slim-Pack Boxen besser gefunden als Digi-Packs um den Inhalt von außen besser darzustellen. Doch anscheinend müssen solche Boxen bei Euch immer im Digi-Pack sein. Aber gut, die Slim-Packs hätte man von außen verschweißt auch nicht gesehen.


Letztendlich kann man grob gesagt eigentlich an keinem Eurer Cover so wirklich erkennen worum es in der jeweiligen Box geht, sie sehen generell nicht sehr ansprechend aus, im Vergleich zu dem was man hätte draus machen können bzw. das Ausland bietet. Sie sind vom Standard-Layout (Farbe & Digi-Pack) her nicht nachhaltig durchdacht und generell von der Preis-Leistung her teuer, wenn man bedenkt, dass es keine japanische Tonspur mit deutschen Untertiteln gibt.
KSM siegt da mit "Naruto" bis auf dem fehlenden Booklet in allen Facetten! Dort sinken auch mal die Preise (durch die Händler), bei Euch nie, muss wohl am Vertrieb liegen... Ein Booklet sollte eigentlich nicht den Preis so hoch machen.
Ich persönlich brauche die japanische Tonspur nicht, doch bei dem Preis könnte man sie erwarten oder die Boxen gut in der UVP 10€ billiger machen.

Jedenfalls lasse ich die "Ausrede", dass Toei dies und das nicht erlaubt hat oder man kaum Bildmaterial hatte nicht gelten, da ich das einfach nicht glauben kann. Man verrät der Öffentlichkeit ja nicht immer alles oder sagt IMMER die Wahrheit. Es gab bestimmt passenderes Material, Mediengestalter, die Proportionen besser hinbekommen und bessere sowie nachhaltigere Layouts hinbekommen hätten. Man muss sich nur mehr Gedanken machen und Mühe geben. Das soll bitte in Zukunft auch so sein!


=> Viel Text, doch nach langer Zeit habe ich mich heute mal aufgerungen das alles aufzuschreiben. Ob nun alle meiner Meinung sind oder eher nicht, es ist jedenfalls meine Meinung und ich möchte lediglich, dass Kazé im Falle der Fortsetzung sich mehr Gedanken über die Gestaltung der Boxen macht und ggf. UNS "inoffiziell" mit einbezieht bzw. die Partner OPWiki und Co., die, soweit ich weiß, auch am Booklet aushelfen. Schließlich bleibt uns nur die Optik an der wir was machen können, die mir persönlich auch am Herzen liegt und die auch die Verkaufszahlen und Attraktivität der Boxen verbessern könnten =)

-puma-
20.07.2013, 19:25
Die besten Nachrichten aller Zeiten!!
Neue One Piece Folgen ab 03. September auf dem neuen Sender Prosieben Maxx!!
Bin gespannt, wieviele und in welcher Schnittfassung!
Aber das bedeutet auch, dass eine weitere Veröffentlichung von Kaze auf DVD gute Chancen hat :D (Auch wenn ich es nicht kaufe wegen der doch eher dürftigen Qualität xD)


Erstmals bestätigte ProSieben Maxx-Chef René Carl gegenüber DWDL.de in diesem Zusammenhang auch die Kooperation mit dem Münchner Kinderprogramm-Anbieter Yep! - tagsüber sollen acht bis neun Stunden mit Serien gefüllt werden, die sich vor allem an Jungs und junge Erwachsene richten, darunter Free-TV-Premieren neuer Staffel von "Pokémon" oder "One Piece". "Wir sehen schon seit einiger Zeit Potenzial im Bereich Kinderfernsehen. Auch wenn Disney im kommenden Jahr größer einsteigen wird, ist durchaus noch Platz für einen weiteren Player in diesem Segment", sagt René Carl im Gespräch mit DWDL.de und ist überzeugt: "Das passt zur männlichen Ausrichtung des Senders und die Kids können den Eltern ganz nebenbei auch noch den Sender einprogrammieren."

Ryo Saeba Fan
20.07.2013, 19:59
Ich gratuliere den one Piece Fans und behalte meine persönliche Meinung für mich...

Mikku-chan
20.07.2013, 20:02
Klingt ja gut. Wenn es ein Free-TV-Sender ist, müsste ich den bekommen.
Mal gucken, wie das läuft ;)

Neue Folgen sind schonmal sehr gut. ;)

Ayumi-sama
20.07.2013, 20:17
erstaunt mich, dass es die neuen Folgen auf dem neuen Sender geben wird und nicht auf VIVA
aber immerhin werden es neue Folgen sein womit der Sender schonmal einige One Piece Fans ins Boot holen wird
bin schon gespannt welche Serien der Sender noch anbieten wird
Pokémon hätte nicht sein müssen (hoffentlich kommt da noch was komplett anderes/neues) aber naja....man muss es ja nicht gucken ^^

muka
20.07.2013, 20:23
Für meinen Geschmack steht da zuviel "Kids". Hoffentlich wird das kein RTL II 2.0.

Ansonsten große klasse, endlich gehts weiter mit One Piece! :D

Annerose
20.07.2013, 20:33
Ich hoffe auch das es kein RTL II 2.0 wird Ö_Ö

Schön das One Piece hier weitergehen wird.
Irgendwie glaube ich das Inuyasha dann auch auf diesem Sender kommen wird.:D Bei Viva mache ich mir keine Hoffnung mehr...

Ayur
20.07.2013, 22:02
Ich gratuliere den one Piece Fans und behalte meine persönliche Meinung für mich...

Das Gleiche gilt für mich (:

Efreet
20.07.2013, 22:22
Hoffe ja mal es kommt dann am frühen Abend, ungefähr wie bei VIVA aber vermutlich wirds wohl mittags, nachmittags kommen und da die kommenden Arcs teilweise ziemlich hart sind werden wir uns wohl auf Cuts einstellen müssen.
Hoffentlich können auch hier die alten Sprecher irgendwie gehalten werden...

redhawk
21.07.2013, 23:07
Ds sind suuuupeeeeer neuigkeiten :-))))))

MarcelloF
23.07.2013, 18:25
Prosieben Maxx werde ich wohl nicht kriegen.. Laut Wikipedia kriegt man es bei DVB-S, DVB-C und IPTC. Wir haben DVB-T... Ich kenne mich da aber nicht aus..


Naja, wenn es wie Staffel 7 ist, werden Fans die Folgen sofort hochladen.

CqG
23.07.2013, 20:14
Äh, nein!? Falscher Ansatz!

Warten, bis die Folgen auf DVD [od. BD] veröffentlicht werden! Ansonsten: Pech gehabt.

Digiflash
24.07.2013, 19:41
One Piece beginnt (mal wieder) von Anfang an. Am 04. September 17.05 Uhr geht es auf Prosieben Maxx los! Quelle (https://twitter.com/ProSiebenMaxx/status/360077926407999490)

kai-marc
25.07.2013, 18:01
...

Meister Yupa
25.07.2013, 21:44
Dann habe ich wenigstens etwas Zeit, herauszufinden, ob und wie ich den Sender empfangen kann... ;)

Edramore
30.07.2013, 08:41
Prosieben Maxx werde ich wohl nicht kriegen.. Laut Wikipedia kriegt man es bei DVB-S, DVB-C und IPTC. Wir haben DVB-T... Ich kenne mich da aber nicht aus..


Naja, wenn es wie Staffel 7 ist, werden Fans die Folgen sofort hochladen.

Eben auf Twitter:



Das klären wir noch. RT @drkmeta @ProSiebenMaxx Sendet ihr auch über DVB-T?

Annerose
30.07.2013, 12:39
Also mir haben sie bei FB zu DVB-T geantwortet:

Wir sind sehr optimistisch, dass DVB-T nach und nach dazukommt. Erst einmal müssen durch den Ausstieg der RTL-Gruppe Frequenzen in den Regionen frei werden - und dann muss die jeweilige Landesmedienanstalt zustimmen.

MarcelloF
03.08.2013, 18:46
Also mir haben sie bei FB zu DVB-T geantwortet:

Naja, hoffentlich wird daraus was.

-puma-
28.11.2013, 19:32
Prosieben Maxx hat angekündigt ab Ende Januar 2014 ganze 56 neue One Piece Folgen in Deutschland auszustrahlen! Es geht also weiter :)

https://twitter.com/ProSiebenMaxx/status/406116325069950976

Damit könnte auch Kaze sich mit Prosieben Maxx zusammentun um weitere DVD Boxen in Zukunft rauszubringen! Falls sie es nicht schon längst tun/getan haben ^^

anime_feeling
29.11.2013, 10:44
Lustig, wenn man bedenkt das VIVA das ja einmal ursprünglich stemmen wollte. Da hätte man sich das Anime-Voting damals über Facebook getrost sparen können. :rolleyes:

Dennoch sind es erfreuliche Nachrichten dass One Piece fortgesetzt wird. ;)

Pip
29.11.2013, 12:04
Auf twitter gab es jetzt ne Korrektur, die neuen Folgen kommen im Frühjahr, nicht schon im Januar, trotzdem schön das es endlich weitergeht. :)

ThomasG
05.12.2013, 10:22
Gibt es schon neues ob die DVD Boxen jemals weitergehen? wie haben sich generell die boxen verkauft?

Raki~
22.12.2013, 15:08
Die One Piece-Boxen werden 2014 fortgesetzt! Aus dem neuen Kazé-Newsletter:


Gum, gum, bäm – was für eine Nachricht so kurz vor Weihnachten! Die Strohhut-Bande kehrt auf die heimischen Bildschirme zurück. Die heißgeliebte Piraten-Serie One Piece startet im neuen Jahr mit 194 weiteren Episoden durch.

Der Kampf auf der Himmelsinsel ist vorüber und die Flying Lamb stürzt zurück auf die Grandline. Sie landet mit einem heftigen Aufprall ausgerechnet vor der G8 Marinebasis. Dort wird sie prompt als vermeintliches Geisterschiff von der Marine konfisziert. Die unsanfte Landung hatte zur Folge, dass die Freunde der Strohhutbande voneinander getrennt wurden und ihr Schiff erst einmal zurückerobern müssen. Nachdem sie das erfolgreich geschafft haben, gibt es allerdings keine Pause für sie. Auf Longring Longland werden sie in den Davy Back Fight verwickelt – den größten Wettkampf unter Piraten!

One Piece ist eine der weltweit erfolgreichsten Manga- und Anime-Serien. Ihr Begründer, der Autor und Zeichner Eiichiro Oda, wurde durch einen bekannten Rotschopf zu der Idee inspiriert – nämlich die deutsche TV-Serie Wickie und die starken Männer. Wer hätte das gedacht … (^_~)

Die Staffeln 7 bis 12 umfassen die Episoden 196 bis 390. Sie erscheinen voraussichtlich – wie bei ihren Vorgängern – in sechs DVD-Boxen als Digipack im Schuber. Als Veröffentlichungsbeginn ist Sommer 2014 geplant. Die Synchronfassung stammt von dem Synchronstudio PPA und ist bereits aus dem TV bekannt.

Also Strohhut aufsetzen, Schatzkarte rausholen und Segel setzen – das versprechen aufregende Sommerferien zu werden!

evoli2001
22.12.2013, 18:01
Hm schade, aber war klar, Enis Lobby bleibt so schlimm Zensiert das es keiner versteht. Besonder das die Strohüte die Weltregierung traugig gemacht hat, anstatt ihnen den Krieg zu erklären. Von den LEuten von Ohara und dem Leid von Robin will ich jetzt garnicht denken. Wenn es mit einer Vernünftigen Version erscheind werd ich es mir kaufen, denn Enis loby ist meine Liebllingsstaffel, wenn nur nicht die Zensierung wäre ;(

hudemx
22.12.2013, 18:15
Um die Dialogzensur wird man nicht herum kommen während der Enies Lobby Staffel - dafür wenigsten im Bildbereich Uncut...
Wird zwar wieder "nur" dt. Uncut Fassung sein ohne OmU, aber was solls, jetzt gibts die ersten 195 Folgen schon ohne OmU - kann man nix ändern...
Schade nur das wir wohl nur die 4:3 Fassung bekommen werden anstelle von anständigen Widescreen Mastern :(

Alexander 16
22.12.2013, 19:48
Find ich echt spitze, dass es weitergeht! Mich stört es absolut gar nicht, dass der japanische Originalton fehlt, denn der interessiert mich nicht die Bohne. Ich kenne One Piece von Anfang an nur in Deutsch und so will ich es auch haben. Und das Bildmaterial wird ja Uncut sein, also gibts da auch von meiner Seite nix zu meckern. Was mich irritiert ist aber der Satz "Die Staffeln 7 bis 12 umfassen die Episoden 196 bis 390". Erstens sind das die Staffeln 5-7 und zweitens, warum lässt man die letzten 10 Folgen hier aus?^^

evoli2001
22.12.2013, 20:14
Es sollen ja anfang 2014 eh zwischen 50-60 neue Folgen kommen, und die letzten 10 Folgen beginnen eine neue Ark und mitten drinnen aufhören wär bestimmt net so gut (wie schon RTL2 angebriesen wurden anfangs 150 Folgen, Be (oder Bi?) hatte gesagt 150 und dann war schluss bei 140 im Regenbogennebel, das war gemein. Dann wieder in der Marine Basis nach Skypia, usw)

Animario
23.12.2013, 07:53
Und das Bildmaterial wird ja Uncut sein

Das hat nichts zu sagen, da Kaze selbst bei DBZ die Schere angelegt hat, um eine niedrigere FSK 12 zu bekommen.

Rusty
23.12.2013, 10:13
Die Pressemitteilung:
http://dl.sushimagazine.de/20131223_PM_KA_OnePiece_TV_Staffel_7-12.pdf

evoli2001
23.12.2013, 10:36
Wie auf Viva? Die letzten male als ich auf Viva geschaut hab ist das Opening rausgeschnitten (Auch bei Conan). Hoffe doch das sie das net übernehmen.

artemis
23.12.2013, 10:47
Wie auf Viva? Die letzten male als ich auf Viva geschaut hab ist das Opening rausgeschnitten (Auch bei Conan). Hoffe doch das sie das net übernehmen.

Die Openings werden wohl dabei sein, der Satz betrifft nur den Inhalt.

Gruß
Artemis

Cologne
23.12.2013, 11:51
Wenn ab 207 in 16:9 ist werd ich mir die boxen auch ohne O-Ton Kaufen obwohl ich die Boxen für 1- 195 nicht habe, wenn es nur die 4:3 Fassung ist, (wovon man ausgehen kann, da den Ton auf ein anderes Bild Master zu legen ja wieder achsoviel Geld kostet: siehe Sailor Moon und das bessere Master ja auch nochmal extra kostet) wird es nicht gekauft!

Hier mal noch ein Vergleich:

4:3 (http://static2.wikia.nocookie.net/__cb20100609020251/onepiece/images/f/f2/Episode_341_Rental_DVD_Version.png) vs 16:9

(http://static4.wikia.nocookie.net/__cb20130604224439/onepiece/images/e/ec/Episode_341_HDTV.png)
Grüße!

Panthera
23.12.2013, 12:08
Hier mal noch ein Vergleich:

4:3 (http://static2.wikia.nocookie.net/__cb20100609020251/onepiece/images/f/f2/Episode_341_Rental_DVD_Version.png) vs 16:9 (http://static4.wikia.nocookie.net/__cb20130604224439/onepiece/images/e/ec/Episode_341_HDTV.png)

Wow, da fehlt ja echt 'ne Menge O_o.

Inaba-san
23.12.2013, 12:27
Sendet VIVA nicht generell in 16:9? Wenn ja und ab Folge 207 das Bildmaterial weiterhin in 4:3 (bzw. bei VIVA im ungewöhnlichen Breitgezogenen und beschnittenes 13:9) gesendet wurde, dürfte sich das Thema mit 16:9 damit auch erledigt haben.

Alexander 16
23.12.2013, 13:56
Ich versteh eure Sorgen nicht. Viva hat damals die deutsche Uncut Fassung lizenziert und ausgestrahlt, aber was im TV davon zu sehen war, dieses "Guckkastenformat" am Anfang, das hat mit der deutschen Uncut Fassung nichts zu tun, das war Viva selbst. Im ungeschnittenen Bildmaterial ist sie mit Viva nur identisch, aber auf DVD erscheint sie dennoch im ganz normalen Format. Oder hat irgendwer etwa ein Guckkastenformat beobachten könnnen, bei den DVD Boxen? ;) Und bis Folge 206 gabs die Folgen sowieso nur in 4:3 und erst ab 207 in 16:9, also haben wir da vorher eh nichts verpasst. Die Folgen werden also vorraussichtlich genauso sein, wie wir uns das auch wünschen. ;)

Dustky
23.12.2013, 18:05
Vielen Dank an Kazé! Also... weiter gehts!


Wünschenswert wäre 16:9 Bildformat und zusätzlich die jap. Intros / Endings als Extras, wobei beides vermutlich nicht geschehen wird. Ab den neuen Folgen von ProSiebenMAXX wird es leider sowieso keine dt. Intros mehr geben... dann hört man sich auch gerne mal die ersteres an und der 2. Intro gibt es schließlich nicht einmal in Deutschland ;)

Auch eine wichtige Frage:
Werden die TV-Specials normal als Folgen oder als Extras veröffentlicht? Ich fände sie eigentlich als Extra besser, auch wenn sie wohl zur Zählweise gehören, aber so ist die Handlung für Zuschauer sonst plötzlich auseinander gerissen und manch einer könnte denken, dass da ein Fehler in der Box ist. Eigentlich fände ich generell eine TV-Special Box besser. Es fehlen schließlich auch noch die ersten drei auf deutsch!!! ;P


Ich bin dieses mal auf die Gestaltung der Boxen gespannt! Die Boxen 2-4 waren meiner Meinung nach miserabel, in Bezug auf die Motive und teilweise die Auswahl der Farbe. Ich hoffe auf Besserung!
Generell hätte es besser gepasst, wenn man von Anfang an nur ein einheitliches Layout mit nur einer Farbe verwendet hätte (siehe "Naruto" - KSM; + das Layout der neueren französischen "One Piece"-Boxen wären ideal gewesen), aber das lässt sich ja leider nicht mehr rückgängig machen. Die gestalterischen Strategien & Wege von Kazé sind eben unergründlich... also nicht immer gut und nachvollziehbar, denn man ist durch den Lizenzgeber begrenzt, aber so wie bei den Boxen 2-4 garantiert nicht. Das hätte besser klappen können, das wette ich! ;P

Hier mal eine selbst gemachte Produktabbildung als Beispiel wie die Motive besser hätten gewählt werden können:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/opneutje30owlmq.jpg



Hier einige Beispiele:
- Box 1 hätte lieber die Farbe vom 1. Film, also braun haben sollen. Das Motiv ist bei Box 1 hingegen passend gewesen.
- Box 2 hätte lieber folgendes Motiv haben sollen: http://bit.ly/1chYW13 Oder jedenfalls in die Richtung vllt. mit Nami im Mittelpunkt (Da gibt es ein schönes Motiv mit ihr, wo man den Rücken und das Arlong-Tattoo sieht - siehe US-VÖ)
- Box 3 hätte die Farbe von Film 9 weiß/blau bekommen sollen und als Motiv dann natürlich "Drumm" statt "Little Garden", da es hauptsächlich darum geht, logisch. Hier wäre auch das passende Motiv: http://bit.ly/1fBlWYW
- Box 4 (Alabasta Arc) hätte dieselbe Farbe wie der 8. Film gelb/orange haben sollen und z.B. so aussehen können: http://bit.ly/1eAbwMG - Gerade bei dieser Box wäre sogar eine Kombi aus den beiden TOP gewesen: Vorne http://bit.ly/1c2M8Hu / Hinten: http://bit.ly/1e5XIEX - Zugegeben, bei dieser Box hatte ich am meisten erwartet und bekam mit die größte Enttäuschung!
- Box 5 & 6 sind mit Box 1 (außer dass die Farbe für Box 4 besser wäre) die einzigen 3, die sich bisher sehen lassen konnten und ich hoffe, dass ihr Euch weiterhin in diese Richtung bewegt, da wir schließlich schicke komplette Staffel-Boxen wollen und nicht 0/8/15. Es ist schön genug, dass es solch volle Boxen sind im Gegensatz zum Ausland, doch die Motive müssen noch stimmen und zur Mehrheit des Inhalts passen!

Aus diesem Grund vorab ein paar Vorschläge für die zukünftigen Boxen mit Motiven der möglichst kompletten Strohhutbande und ihrer Kleidung, die sie dort tragen (je nachdem wie die Episoden aufgeteilt werden).
Hier die passenden Artworks aus VÖs anderer Länder an die man sich hoffentlich möglichst nah für die dt. VÖ orientieren wird:

- Box 7 (Episoden 196-228) => http://bit.ly/1fBqSNt (Hauptmotiv: Davy Back Fight)
- Box 8 (Episoden 229-263) => http://bit.ly/1hzmn7c (Bei den 3 Boxen zum Water 7 & Enies Lobby Arc wäre die Unterscheidung durch die Kleidung der Charaktere UND ggf. Abbildung der Gegner wichtig!)
- Box 9 (Episoden 264-296) => Diese sehr passende Abbildung für die Zwischenbox von "Water 7" und "Eies Lobby" habe ich auch noch im I-Net gefunden: http://bit.ly/1c1xYK8)
- Box 10 (Episoden 297-325) => http://bit.ly/1ci8HfU oder http://bit.ly/1d3ULpZ
- Box 11 (Episoden 326-358) => http://bit.ly/1d3W8F3
- Box 12 (Episoden 359-390) => http://bit.ly/1c2RylV




Hoffentlich werdet ihr solche Artworks zur Verfügung gestellt bekommen. Aber es hätte garantiert bessere Möglichkeiten gegeben wie es bei Box 2-4 gemacht wurde.


VIEL ERFOLG!


PS. Falls irgendwann mal eine BD-VÖ geplant ist, hoffe ich auf ein 16:9 Format, skaliertem bzw. HD-Master, falls vorhanden und dt. + jp. Ton inkl. dem DVD-Booklet und derselben Aufteilung, nur eben mit ähnlicheren Motiven, wie ich vorgeschlagen habe.

Yang Xing Ho
23.12.2013, 19:12
Reinhard Brock ist am 8. Dezember nach einer kurzen aber schweren Krankheit verstorben.
U. a. war er der Erzähler in One Piece und die deutsche Stimme von Professor Eibe in Pokémon (ab Staffel 10) und hatte diverse Nebenrollen in beiden Serien.

http://de.anisearch.com/person/3931,reinhard-brock/seiyuu

Pip
29.12.2013, 11:01
VAb den neuen Folgen von ProSiebenMAXX wird es leider sowieso keine dt. Intros mehr geben...
Warum denn nicht? Behalten wir dann die japanischen, fände ich nicht schlecht.

-puma-
12.01.2014, 20:38
Uwe Thomsen wird angeblich der neue Sprecher von Zorro ab der kommende Staffel:

http://www.bodalgo.com/de/voices/uwe-thomsen/demos/uwe-thomsen1.mp3

Hört sich doch ziemlich ähnlich an. Ist zwar schade um Brammer (wenns denn stimmt das er nicht weitermacht), aber ich denke man könnte keinen besseren Ersatz finden.

Panthera
12.01.2014, 22:03
Der hört sich ja echt ziemlich ähnlich an, Glück gehabt^^.

MarcelloF
25.01.2014, 17:41
Ich zitiere einfach mal aus dem Pirateboard:


Ekkehardt Belle aus dem Synchron-Forum hat nun bestätigt, was schon vor Monaten befürchtet wurde bzgl. Philipp Brammer.
In der Serie ist er nicht mehr zu hören. Das steht definitiv fest. Ein User aus dem Synchron-Forum hat dagegen schon Spekulationen zu einem Ersatz gewagt, bei dem der Name Uwe Thomsen fiel. Ekkehardts Kommentar dazu fiel recht positiv aus. Wüsste man nur, wie der sich anhört, könnte man auch mehr damit anfangen. Hab bisher keinen Ausschnitt von ihm gefunden.

Ich weiß zwar nicht, wie die Synchronisation genau abläuft, aber Hubertus von Lerchenfeld (Synchronsprecher von Sanji) hat in einem Interview vom 6. Januar erzählt, er sei am selben Morgen bei den Aufnahmen für die ersten zehn Folgen gewesen. Müsste es denn dann nicht bedeuten, dass der Sprecher von Zorro schon lange feststeht? Außerdem sagt er, dass Philipp Brammer aussteigen will. Impliziert er dadurch nicht indirekt, dass er im Moment noch dabei ist?

Studio: Rescue Film
Regie: Hans Werner Schwarz

Die Synchronsprecherin von Boa Hancock ist Ilena Gwisdalla. Ihre Stimme könnt ihr euch hier ('http://www.ilena-gwisdalla.de/index.php/sprecherdemo') anhören.

Max Felder, der durch die Sprecherrolle für Charaktere wie Ron Weasley aus Harry Potter bekannt wurde, twitterte ('https://twitter.com/FelderMax/status/422665192166944768'), dass er für One Piece im Studio war. Welche Rolle er hat, ist im Moment noch unbekannt.

Anna Ewelina spricht die Amazone Aphelandra. Eine Hörpbrobe von ihrer Synchronstimme habe ich leider nicht gefunden.

Uwe Thomsen ist tatsächlich der neue Synchronsprecher für Zorro! Hier ('http://www.bodalgo.com/de/voices/uwe-thomsen/') kann man sich unter seinem Bild einen Eindruck von seiner Stimme machen.

Pascal Breuer bleibt weiterhin der Synchronsprecher für Ace! Darüber bin ich ehrlich gesagt sehr froh, da er in meinen Augen perfekt zu Ace passt.

Bei Uwe Thomsen bin ich mir nicht so sicher. Er wird wohl as Zorro nicht genauso klingen wie im Link, aber für mich kling er halt wie ein Fandub version von Zorro.

Ilena Gwisdellas Stimme kling für mich etwas zu jung für Hancock aus, könnte aber passen.

Aphelandra ist recht unwichtig und tauch kaum auf, also ist die Stimme mir jetzt nicht besonders wichtig.

Bei Max Felder fallen mir spontan Sentoumaru oder Saldeath ein. Seine Stimme habe ich nur leicht in Errinerung, da ich die HP Filme meistens auf Englisch schaue.

Schön dass Pascal Breuer als Ace bleibt. Wäre auch schön wenn er in der nächsten Staffel wieder De Flamingo sprechen würde. Ich fand ihn von sein bisherigen Stimmen am besten.

Super Vegetto
27.01.2014, 17:43
Ich hasse es, wenn eine neue Stimme kommt egal ob sie passt oder nicht. Oh Mann!

Was Ace angeht, cool. Wünsche mir auch, dass er wieder Flamingo spricht. Passt perfekt, wenn er so dreckig lacht.

Yang Xing Ho
15.02.2014, 14:23
Es gibt inzwischen einen Podcast mit den neuen Sprechen von Zorro Uwe Thomsen. http://nachgehorcht.de/126/podcast/nachgehorcht-spezial-uwe-thomsen/

marco10
23.02.2014, 18:50
Mit voller Kraft voraus







http://www.kaze-online.de/typo3temp/pics/5b5127dd0f.png




Achtung, dieser Sommer wird heiß, denn es gibt Nachwuchs bei den One-Piece-Boxen … \(*_*)/ Wie wir kurz vor Weihnachten berichtet haben, geht es mit der Piraten-Saga bei uns weiter!
One Piece wird im Juli fortgesetzt … *trommelwirbel* Zückt euren Terminkalender, hier kommen die (voraussichtlichen) Erscheinungstermine:


Box 7 – 25. Juli 2014
Box 8 – 26. September 2014
Box 9 – 28. November 2014

Und die Episodenaufteilung sieht folgendermaßen aus:


Box 7 – Ep. 196-228
Box 8 – Ep. 229-263
Box 9 – Ep. 264-294

Den Boxen wird als Extra wie gewohnt ein Booklet beiliegen. Die FSK-Bewertung und ein Cover stehen allerdings noch aus. Wir halten euch auf dem Laufenden! Quelle: http://16447.seu.cleverreach.com/m/7272226/131406-7e3b20ca798dc1826a347035d3da2079


Ich Hofe mal das es bei Juli bleibt.

Alexander 16
23.02.2014, 21:11
Ich freue mich zwar, dass das Datum endlich bekannt wurde, allerdings weis ich nicht, was diese riesen Zeitabstände sollen...
Eigentlich hatte ich gehofft, dass sie dieses mal in einem Aufwasch erscheinen, dann hätte es auch gepasst mit den Folgen von den DVD Boxen direkt an die im Sommer auf Pro7Maxx startende 8. Staffel anzuschließen. Naja, hat wohl nicht sollen sein.^^

Panthera
24.02.2014, 13:02
Eigentlich hatte ich gehofft, dass sie dieses mal in einem Aufwasch erscheinen
Das wäre wirtschaftlich gesehen nicht gerade vorteilhaft, und es ist auch eigentlich die Regel, dass die Veröffentlichung von Anime-Serien, selbst wenn diese bspw. nur 26 Folgen haben, in Abständen geschieht^^. (Und aufgrund des Preises ist wohl auch der 2-Monatsrhythmus zu erklären.)

marco10
05.04.2014, 20:04
One Piece Box 7-10 sind jetzt vorstellbar bei Amazon. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD% C3%95%C3%91&url=search-alias%3Ddvd&field-keywords=one+piece&sprefix=one%2Cdvd%2C401#/ref=sr_st_date-desc-rank?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&keywords=one+piece&qid=1396723592&rh=n%3A284266%2Ck%3Aone+piece&sort=date-desc-rank Somit wird Box 10 die Episodenaufteilung 295-325 haben.( Laut Spieldauer: 775 Minuten )

Nikuman
05.04.2014, 21:17
Schön dass Pascal Breuer als Ace bleibt. Wäre auch schön wenn er in der nächsten Staffel wieder De Flamingo sprechen würde. Ich fand ihn von sein bisherigen Stimmen am besten.
Wäre keine gute Idee.
Nur Ace nicht Don Flamingo.

Nur Lesen wenn ihr auf dem aktuellen Stand der Mangakapitel seit:
Falls die Deutsche Version des Animes jemals soweit kommen sollte, wäre es im aktuellen Handlungsverlauf des Manga ziemlich störend wenn er beide Sprechen würde, da sich hinter Lucy der mit Ruffy den Platz beim Turnier auf Dressrosa getauscht hat mit höchster Wahrscheinlichkeit Ace verbirgt.
In dem Fall hätten 2 wichtige Rollen in dem Arc denselben Sprecher.
Auch wenn es gerade so aussieht als wenn Don Flamingo von Kyros geköpft wurde, kann man dem braten noch nicht so ganz trauen und ein direktes Treffen der beiden wäre beim selben Synchronsprecher ziemlich bizarr.

Sombatezib
06.04.2014, 07:58
@Dulo: Sorry, aber das stimmt so nicht.

Vorsicht vor dem Spoiler.
Das muss Sabo sein, denn Ace ist ja nachweislich unter der Erde. Sabos Tod hingegen war von vielen Geheimnissen umhüllt, alle Indizien sprechen für ihn (Revolutionäre, das Rohr, das Bild mit den drei Sakeschalen, Koalas Hinweise ("Meinst du, es hätte sich anders abgespielt, wenn du da [Marineford] gewesen wärst" u.a.)

Abgesehen davon tritt die von dir genannte Situation in einem der kommenden Arcs im deutschen Anime sowieso schon auf, da beide Charaktere da anwesend sind (Ace und Doflamingo)

Nikuman
06.04.2014, 19:18
@Sombatezib
Das sind alles noch Spekulationen.

Es spricht eine klare Sache für Ace. Ruffy sagte das er sich wegen der Feuerfrucht keine Sorgen mehr zu machen brauch. Das kann nur sein wenn es sich um Ace Handelt.
Denn Ruffy kann ja unmöglich wissen wie stark Sabo nach all der Zeit ist.
Wenn es Ace ist, dann ist die Feuerfrucht von Don Flamingo eine Fälschung und es macht ohnehin keinen Sinn darum zu kämpfen. Also brauch er sich auch keine Sorgen darum zu machen.
Sabo halte ich für fast genauso unwahrscheinlich wie das es Bon Clay ist.
Vielleicht wird es ja im nächsten Kapitel endlich aufgelöst, dann wissen wir es genau.^^


An den Marineford-Arc hab ich in dem Moment gar nicht gedacht, aber stimmt, dort treten die beiden auf jeden Fall auf.

Super Vegetto
07.04.2014, 00:30
Bizarr würde ich es nicht finden. Er kann ja seine Stimme etwas verstellen, wenn er Flamingo spricht.

CBass
07.04.2014, 09:45
@Sombatezib
Das sind alles noch Spekulationen.

Es spricht eine klare Sache für Ace. Ruffy sagte das er sich wegen der Feuerfrucht keine Sorgen mehr zu machen brauch. Das kann nur sein wenn es sich um Ace Handelt.
Denn Ruffy kann ja unmöglich wissen wie stark Sabo nach all der Zeit ist.
Wenn es Ace ist, dann ist die Feuerfrucht von Don Flamingo eine Fälschung und es macht ohnehin keinen Sinn darum zu kämpfen. Also brauch er sich auch keine Sorgen darum zu machen.
Sabo halte ich für fast genauso unwahrscheinlich wie das es Bon Clay ist.
Vielleicht wird es ja im nächsten Kapitel endlich aufgelöst, dann wissen wir es genau.^^


Natürlich sind das alles Spekulationen ...

In deiner Argumentation vergisst du einen Punkt, Sabo und Ruffy waren dicke Freunde und Ruffy vertraut seinen Freunden 100%. Wenn Sabo jetzt auftauchen würde und meint "Ich mach das schon, geh los", dann würde Ruffy mMn ihm komplett vertrauen. Schau mal im Mangahelpers Spoiler Discussion Thread ... Die Indizien zeigen schon stark in Richtung Sabo...

Sombatezib
09.04.2014, 13:56
So, nun musst du deine Aussage revidieren, Dulo, denn sie lag komplett daneben, während ich Recht hatte. (Kapitel 744)

Nikuman
10.04.2014, 13:52
@Sombatezib, weißt du nicht was ein Gentleman in so einer Situation tut?
Jede Spekulation kann daneben gehen. :wink:

Sombatezib
10.04.2014, 14:37
:)

marco10
13.04.2014, 21:28
One Piece Wandkalender 2015 ist vorbestellbar http://www.amazon.de/gp/product/2889211258/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 Es ist vom Cover her der selbe Kalender. Wo 2012 bei Kazè- Frankreich erschienen ist. http://www.amazon.de/Kalender-One-Piece-2012-Kaz%C3%A9/dp/2820301053/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1397420746&sr=1-1-catcorr&keywords=One+Piece+-+kalender+2012

Alexander 16
04.05.2014, 19:30
Der Release-Termin der weiteren DVD Boxen ab Folge 196 verschiebt sich weiter nach hinten:
http://www.kaze-online.de/news/artikel/update-one-piece-sticht-spaeter-in-see/

Darf man erfahren, warum das so ist?

marco10
21.05.2014, 14:07
Folgen 196-232 wurden geprüft. http://www.fsk.de/fskonline/VVKarte_2011_02_17.asp?VVID=116968&pnum=45664%28VV%29

Asukachan
22.05.2014, 13:02
Yo-ho-ho-ho! Synchronsprecher und Radiomoderator Benedikt Gutjan (spricht u.a. Brook) beehrt AnimeY am Montag, 26. Mai, im Live-Chat! :3

http://www.animey.info/2014/05/22/live-chat-mit-radiomoderator-und-synchronsprecher-benedikt-gutjan/

Dustky
03.06.2014, 19:50
Auf EMP.de kann man sich nun das Cover der neusten (7.) DVD-Box ansehen:
http://www.emp.de/one-piece-tv-serie-box-7-6-dvd/art_286514/

In diesem Fall finde ich das Motiv sogar in Ordnung. Die Farbe geht eigentlich auch, auch wenn sie der Farbe der dritten Box schon ziemlich ähnlich ist. Nicht umsonst hätte ich EINE einheitliche Layoutfarbe von Anfang an, wie bei der "Naruto"-Veröffentlichung von KSM, besser gefunden... aber naja. Das lässt sich nachträglich nicht mehr ändern, leider. Hoffentlich dafür bei einer zukünftigen BD-VÖ =)

Ich bin gespannt auf die anderen Motive.
@Kazé Ich erinnere nochmal an meinen älteren Foren-Beitrag: http://www.comicforum.de/showthread.php?118536-One-Piece-TV-Serie-DVD&p=4771152&viewfull=1#post4771152 Hoffentlich helfen diese Motive bei der Gestaltung.

Das Bildformat würde mich immer noch interessieren ;)

marco10
03.06.2014, 22:57
Ruffy hatte ich jetzt nicht drauf gemacht.
Bei Box 8 hoffe ich das Water Seven auf dem Cover ist. Die Stadt sieht ziemlich schön aus.

MarcelloF
04.06.2014, 17:53
Sieht genauso schlecht aus wie die Vorherigen. Ich wünsche wir hätten so was ähnliches wie Funimation ab Staffel 3 (http://onepiece.wikia.com/wiki/FUNimation_Entertainment/Episode_List_and_DVD_Releases). Aber auch die Staffeln 1 und 2 sehen besser aus.

Once
05.06.2014, 03:35
Das Bildformat würde mich immer noch interessieren ;)

Da Kazé bei der bisherigen VÖ keine wirkliche Arbeit reingesteckt hat und einfach nur das deutsche Master verwendet hat, wird sich das sicher auch nicht bei den neuen Boxen ändern. Somit wird man bei uns auf DVD (wohl) auch nur das beschnittene 4:3 Bild sehen.

Schade das Toei nicht darauf besteht das die Serie in der bestmöglichen Qualität veröffentlicht wird (sprich auch mit OmdU).

MONEYS
05.06.2014, 05:11
Da Kazé bei der bisherigen VÖ keine wirkliche Arbeit reingesteckt hat und einfach nur das deutsche Master verwendet hat, wird sich das sicher auch nicht bei den neuen Boxen ändern. Somit wird man bei uns auf DVD (wohl) auch nur das beschnittene 4:3 Bild sehen.

Schade das Toei nicht darauf besteht das die Serie in der bestmöglichen Qualität veröffentlicht wird (sprich auch mit OmdU).


WOW! soviel Unsinn auf einmal lese ich selten.
Es hat einen Grund aud dem es keine Untertitel gibt und dieser ist absolut nachvollziehbar: Sub du bitte mal 400 Episoden oder 200 in nem halben Jahr! Das würde zuhohe Kosten mit sich bringen! Und ist absolut nachvollziehbar

Das Format nicht anzupassen liegt evt. auch im Sinne der Lizenzgeber, auch hier lohnt es sich nicht die ersten 300-350 Folgen anzupassen.

Animario
05.06.2014, 06:13
WOW! soviel Unsinn auf einmal lese ich selten.
Es hat einen Grund aud dem es keine Untertitel gibt und dieser ist absolut nachvollziehbar: Sub du bitte mal 400 Episoden oder 200 in nem halben Jahr! Das würde zuhohe Kosten mit sich bringen! Und ist absolut nachvollziehbar.

Nö ist es nicht. KSM hat es bei Naruto und Naruto Shinpudden auch geschafft.

Once
05.06.2014, 11:41
WOW! soviel Unsinn auf einmal lese ich selten.
Es hat einen Grund aud dem es keine Untertitel gibt und dieser ist absolut nachvollziehbar: Sub du bitte mal 400 Episoden oder 200 in nem halben Jahr! Das würde zuhohe Kosten mit sich bringen! Und ist absolut nachvollziehbar

Da hat dir PowerRanger ja schon die Antwort gegeben.
Panini und später KSM haben es bei Naruto und Naruto Shinpudden auch geschafft. Bei Kazé erscheinen ehemalige TV Serien (u.a. Dragonball, Blue Dragon, One Piece) nur in der TV Fassung bzw. mit dem deutschen Master. Den Tiefpunkt an schlechten VÖs hat Kazé dabei mit Dragonball GT erreicht.

Und was hat es "Unsinn" zu tun, wenn ich halt einen gewissen Anspruch an eine VÖ stelle?
Die letzten von RTL 2 in Auftrag gegebenen Episoden sind einfach unerträglich, da durch die Dialogzensur einfach die deutsche Synchro zu einem Witz wird (und dabei sind die Sprecher top).


Das Format nicht anzupassen liegt evt. auch im Sinne der Lizenzgeber, auch hier lohnt es sich nicht die ersten 300-350 Folgen anzupassen.

Erst ab Episode 207 wurde One Piece in 16:9 produziert.

Yang Xing Ho
05.06.2014, 18:14
Panini und später KSM haben es bei Naruto und Naruto Shinpudden auch geschafft.

Der deutsche Lizenznehmer ist/war TLM/Panini und nicht RTL2. Panini hat auch die Synchronisation in Auftrag gegeben. Zudem stand schon bei der Lizenzierung fest, dass es eine Veröffentlichung auf DVD geben würde.


Erst ab Episode 207 wurde One Piece in 16:9 produziert.

Toei gibt bis 404 oder 405 nur die 4:3 Master heraus. In den USA und Frankreich sind auf der DVD die Episoden ab 207 zwar in 16:9 aber dieses Master musste noch einmal extra bezahlen werden.

Once
06.06.2014, 02:29
Der deutsche Lizenznehmer ist/war TLM/Panini und nicht RTL2. Panini hat auch die Synchronisation in Auftrag gegeben. Zudem stand schon bei der Lizenzierung fest, dass es eine Veröffentlichung auf DVD geben würde.
Das will ich auch gar nicht abstreiten ;)
Doch wurde die Bearbeitung (Schnitte/Dialogzensur) auf Wunsch von RTL 2 durchgeführt, um die Serie "ohne Probleme" am Nachmittag senden zu können.


Toei gibt bis 404 oder 405 nur die 4:3 Master heraus. In den USA und Frankreich sind auf der DVD die Episoden ab 207 zwar in 16:9 aber dieses Master musste noch einmal extra bezahlen werden.
Das Gegenteil habe ich hier auch nicht behauptet.
Nur das wir bei der deutschen Kazé VÖ eben dieses (unbeschnittene) 16:9 Master wohl nicht sehen werden.

MarcelloF
06.06.2014, 09:51
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Was bringt es Toei die 16:9 Master nicht rauszurücken?

Yang Xing Ho
06.06.2014, 12:22
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Was bringt es Toei die 16:9 Master nicht rauszurücken?

Ich poste mal was aus dem YEP-Forum dazu


Toei verwendete zwar bereits mit Folge 207 16:9 HD Master, verwendete aber für ihre Kauf-DVDs nach wie vor die 4:3 Master. Das änderte soweit ich mich erinnere erst gegen Ende von Enies Lobby und wurde auch durch ihre DVD Sammlerboxen rückwirkend ausgebessert.

Nun hat aber Toei weiterhin für den internationalen Vertrieb die 4:3 Master erstellt. Amerika hat die 16:9 Master damals für ihre DVD Veröffentlichung bekommen da Funimation dafür nochmal draufgezahlt hat. Frankreich hat für ihre DVD Veröffentlichung das selbe getan - im TV liefen die Folgen auch dort 4:3.

ABER:
Ab Folge 405 hat Toei auch international die 16:9 Master verkauft. Soll heißen das wir nur 4 Folgen mit beschnittenen Material "ausharren" müssen.

Außerdem wurde mir vor einigen Monaten auf Anfrage mit der zuständigen Redakteurin bei YEP bestättigt das man Widescreenmaster bzw. 16:9 Master für die neuen Folgen bekommen habe.

Toei will schlichtweg mit den 16:9 Master zusätzliches Geld verdienen, da man die ja offensichtlich nur gegen extra Bezahlung herausgibt.

Ayumi-sama
08.06.2014, 15:32
Toei will schlichtweg mit den 16:9 Master zusätzliches Geld verdienen, da man die ja offensichtlich nur gegen extra Bezahlung herausgibt.
für mich wäre dies die Bestätigung, dass Toei als Lizenzgeber ein ausgekochtes Schlitzohr ist und man bei einer Lizenzierung höllisch aufpassen muss
unter diesem Aspekt kann ich mir nämlich sehr gut vorstellen, dass der eine oder andere möglicherweise durch Unaufmerksamkeit schonmal "in die Falle getappt" ist

marco10
03.07.2014, 17:25
Im September kommen die neuen One Piece Folgen.

Quelle: https://twitter.com/ProSiebenMAXX/status/484663392704020480

marco10
13.07.2014, 15:56
Die One Piece Folgen 233-328 wurden von der FSK geprüft. Selbst Folge 305 Rob Lucci hat ne FSK 12 erhalten, ob wohl ein par glaubten es wäre ein Kandidat für eine FSK 16.
Quelle: http://www.fsk.de/fskonline/VVKarte_2011_02_17.asp?VVID=117289&pnum=45963%28VV%29

hudemx
18.07.2014, 19:05
Die One Piece Folgen 233-328 wurden von der FSK geprüft. Selbst Folge 305 Rob Lucci hat ne FSK 12 erhalten, ob wohl ein par glaubten es wäre ein Kandidat für eine FSK 16.
Quelle: http://www.fsk.de/fskonline/VVKarte_2011_02_17.asp?VVID=117289&pnum=45963%28VV%29
Wer weiß ob Kazé da nicht wie bei DBZ die Schere selbst angesetzt hat um ne FSK16 zu vermeiden?

Ayumi-sama
18.07.2014, 19:56
Wer weiß ob Kazé da nicht wie bei DBZ die Schere selbst angesetzt hat um ne FSK16 zu vermeiden?
es kann aber auch gut sein, dass entsprechende (ungeschnittenen) Folgen von der FSK grade so noch eine Freigabe ab 12 bekommen haben
laut der FSF (Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehn) ist nämlich ab 12 nicht gleich ab 12 sondern die stufen das nochmal in "harmloses" und "fast ab 16" ein
sprich irgendwas wird hier noch gegen eine FSK 16 gesprochen haben und das muss nicht gleich heißen, dass Kazé die Schere angesetzt hat

Tomoya88
30.07.2014, 20:08
Ich wundere mich, dass niemand noch nicht bemerkt hat das Philipp Brammer seit Montag als vermisst gemeldet ist. http://www.stern.de/panorama/star-der-lindenstrasse-schauspieler-philipp-brammer-nach-bergtour-vermisst-2127574.html

Soul_Silence
30.07.2014, 20:14
Ich wundere mich, dass niemand noch nicht bemerkt hat das Philipp Brammer seit Montag als vermisst gemeldet ist. http://www.stern.de/panorama/star-der-lindenstrasse-schauspieler-philipp-brammer-nach-bergtour-vermisst-2127574.html
Ja, das habe ich auf Facebook auch gelesen. Da kann man nur hoffen, dass man ihn heil wiederfindet... (auch wenn das blöd klingt in dem Moment: Wusste gar nicht, dass er Nils Holgersson gesprochen hat :ugly:).

Annerose
30.07.2014, 20:26
Hoffe das man ihn noch lebend findet :(

Soul_Silence
01.08.2014, 13:21
Hoffe das man ihn noch lebend findet :(
Leider eine schlechte Nachricht: Philipp Brammer ist tot. Habe ich heue auf Facebook gelesen :(. Mit ihm geht wieder ein toller Synchronsprecher...

Hier ein Bericht: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.absturz-am-berg-in-ramsau-lindenstrassen-schauspieler-philipp-brammer-ist-tot.c5f207c6-d38d-4e18-9786-7ab69524104e.html

RoArdnas
04.08.2014, 18:20
Traurig und völlig daneben was manche dazu als Kommentar hinterlassen haben. Von wegen "gut das er die Rolle schon abgegeben hatte". *kopfschüttel*

Raki~
04.08.2014, 18:27
Ich fand die Nachricht auch sehr traurig. Er war ein richtig toller Synchronsprecher und in seiner Rolle als Zorro hatte ich ihn kennengelernt. :(

Soul_Silence
04.08.2014, 18:27
Traurig und völlig daneben was manche dazu als Kommentar hinterlassen haben. Von wegen "gut das er die Rolle schon abgegeben hatte". *kopfschüttel*
Finde ich auch. Man muss ja nicht gleich Fan von Brammer sein oder emotional total down wegen seines Todes, aber solche Kommentare sollte man einfach lassen. Man stelle sich vor, dass das eigene Idol stirbt und jemand kommt und meint "Pff, der/die hat doch nur eine Rolle gesprochen/war nur ein Sänger bzw. Schauspieler". Würde angenommen Justin Biber das Zeitliche segnen, wäre ich wahrscheinlich auch nicht so davon betroffen wie seine Fans. Dennoch würde ich keine hässlichen Kommentare über dessen Tod schreiben, weil das Ableben eines Menschen immer wen trifft (wobei gerade im Fall von JB ich mir gut vorstellen könnte, wie manchen so eine Nachricht freuen würde *drop*).

RoArdnas
04.08.2014, 18:34
Auch das er bei so einem Sport damit rechnen musste zu verunglücken. Das klingt nach "selbst Schuld".
Natürlich ist es mit einem Risiko verbunden, aber er hat doch keinen mordsgefährlichen Berg bestiegen.
Auch richtig das man jeden Tag verunglücken kann, sei es im Straßenverkehr oder ein unglücklicher Sturz von der eigenen Treppe. Aber es ändert trotz allen nichts an dem Verlust.

Asukachan
31.08.2014, 16:35
Rezension zu One Piece Box 7 auf AnimeY

http://www.animey.info/2014/08/31/one-piece-box-7-dvdontest/

Filmfreak
03.09.2014, 13:14
Die mbeat (http://www.mueller.de/uploads/tx_muellerprospectuses/de/2302/blaetterkatalog/index.html#page_10) wartet auch in diesem Monat mit einem 10% Entdeckerrabatt-Coupon auf - unteranderem mit von der Partie: One Piece - Box 7. Vorsicht: Gültig bis 30.09.2014 (:

hudemx
06.09.2014, 21:08
Cover zu Box 8:
http://cdn.acfrg.com/i/0_0_fit_ffffff__png/ACfrG/productpics_fullsize/2/289325-emp.jpg

Einhorn
06.09.2014, 21:45
Ich würde mir die Boxen auch gerne kaufen, allerdings ist die einzige Sprachoption: Deutsch?; zumindest Thalia & anderen Quellen zufolge. Das ist schon sehr wenig, die Originalsprache mit Untertiteln hätte ich mir schon erwartet. :/

Moxxi
06.09.2014, 23:41
Ich würde mir die Boxen auch gerne kaufen, allerdings ist die einzige Sprachoption: Deutsch?; zumindest Thalia & anderen Quellen zufolge. Das ist schon sehr wenig, die Originalsprache mit Untertiteln hätte ich mir schon erwartet. :/

So etwas habe ich damals hier auch mal geschrieben und das ich sie mir aus diesem Grunde nicht kaufen würde.
Da hab ich hier von überall einen drauf bekommen und die kamen mir dann mit Sailor Moon um die Ecke. Ich glaub da gings um Preise...wobei ich denke, dass die Preise die Leute nicht aufhalten können und das man sich zudem noch Leute, wie mich in den Käuferkreis holen könnte ;)
Wollten mir dann erzählen OP deutsche Vertonung wäre doch super toll. Dabei ist der O-Ton einfach IMMER am Besten ^^

Ich finde es auch sehr entäuschend, dass es ausschließlich den deutschen Dub auf den Kauf DVDs gibt.
Und ich schätze, dass sich daran auch heute nichts geändert hat.

Once
07.09.2014, 00:11
Kazé veröffentlicht ehemalige RTL 2 Anime halt so "günstig" wie möglich. Sprich keine Extras, kein OmdU und nur deutsches Master. Sailor Moon war eine Ausnahme, da es da spezielle Vorgaben gab. InuYasha ist nur eine (schlechtere) Neuauflage von den Red Planet DVDs, da war OmdU schon dabei und Kazé musste nur neue DVDs anfertigen.

Da One Piece nur mit dem deutschen Master veröffentlich wird, gibt es leider auch nur das beschnittene 4:3 Bild (ab 207 ist One Piece in 16:9 produziert). Von der Dialogverharmlosung, gerade in der letzten von RTL 2 in Auftrag gegeben Synchro, will ich erst gar nicht reden.

Yang Xing Ho
07.09.2014, 18:03
Da One Piece nur mit dem deutschen Master veröffentlich wird, gibt es leider auch nur das beschnittene 4:3 Bild (ab 207 ist One Piece in 16:9 produziert).

Rate mal warum die Episoden 401 und 402 noch in 4:3 waren. Tōei gibt grundsätzlich bis Episoden 405 oder 406 (irgendwo in der Drehe) nur 4:3 Master heraus auch bei DVD-Veröffentlichungen. Die 16:9 Master lassen sie sich richtig teuer extra bezahlen.

Moxxi
07.09.2014, 18:16
Ja, das sind die Gründe für mich (als eigentlich absoluter OP-Otaku) mir die Animes nie niemals zu kaufen! Schade, aber ich finds total furchtbar und für mich sind diese DVD eine echte Zumutung (vorallem DAS für trotzdem DEN Preis). Naja, ob ich will oder nicht, muss ich hier wohl ausschließlich beim Manga (dessen DE Übersetzung von Carlsen meiner Meinung nach auch oft eine Zumutung ist) und online gucken/lesen bleiben ;P

-Ganondorf-
07.09.2014, 19:35
Ja, das sind die Gründe für mich (als eigentlich absoluter OP-Otaku) mir die Animes nie niemals zu kaufen!

Also kaufst du sie dir? :ugly:

Ayumi-sama
07.09.2014, 19:35
Ja, das sind die Gründe für mich (als eigentlich absoluter OP-Otaku) mir die Animes nie niemals zu kaufen! Schade, aber ich finds total furchtbar und für mich sind diese DVD eine echte Zumutung (vorallem DAS für trotzdem DEN Preis). Naja, ob ich will oder nicht, muss ich hier wohl ausschließlich beim Manga (dessen DE Übersetzung von Carlsen meiner Meinung nach auch oft eine Zumutung ist) und online gucken/lesen bleiben ;P
ich hoffe wirklich, dass du das sarkastisch gemeint hast...ansonsten...

WAS ZUR HÖLLE?!
mit den deutschen Veröffentlichungen, die nicht nach deinem Geschmack sind und dass du ein selbsternannter OP-Otaku bist, rechtfertigst du deinen Fansub und Scanlation (die sollen besser sein?) Konsum?
ernsthaft?
(und das in einem offiziellen Verlags bzw Publisher Forum.....)

entschuldige aber sollte das nicht sarkastisch gemeint sein, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und bei sowas kann ich auch einfach nicht ruhig bleiben

Moxxi
07.09.2014, 19:51
Also kaufst du sie dir? :ugly:

Natürlich ><

...zumindest den Manga! Wie ich schon schrieb, ohne O-Ton kriegt ihr mich nicht ;P

MarkuZ
22.09.2014, 12:41
Natürlich ><

...zumindest den Manga! Wie ich schon schrieb, ohne O-Ton kriegt ihr mich nicht ;P

Dann bestell dir die US-Fassung. Dort bekommst du O-Ton, eigens für die VÖ angefertigter Dub(meiner Meinung auch echt top), englische Subs, neu eingesungene Openings, neue Master, und wenn ich mich recht erinnere sogar ein paar Extras. Sogar beim aktuell recht schwachen Euro solltest du eine Box für 25€ kriegen. Zollgefahr besteht aber es gibt ein paar Händler die da halt Tricksen und einen niedrigeren Preis angeben.

Moxxi
22.09.2014, 13:51
Ja, hab ich auch schon überlegt... Sind die KaufDVDs von den Amis genauso zensiert, wie die TV Version xD
Rauchen ist nämlich streng verpönt ^^ Im TV lutscht Sanji nen Lolly (keine Kippe auf'm zahn) und Smoker heißt Chaser und qualmt aus unerklärlichen Gründen ><

artemis
22.09.2014, 15:17
Smoker heißt Chaser und qualmt aus unerklärlichen Gründen ><

Na ma ehrlich bei dem Süßzeugs was der schon gefuttert haben muss kein wunder das er vor Lauter Überzuckerung qualmt oda? ^^

Gruß
Artemis