PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Piece - Filme [DVD & Blu-ray]



Panthera
23.05.2012, 17:57
Falls es noch nicht jeder mitbekommen hat: Der Film wurde auf den 31. August verschoben!

Hier nochmal das Cover-Art:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51%2BNWRZDoAL.jpg

CqG
23.05.2012, 18:04
Wie wäre es mit einem allgemeinen One Piece Filme-Thread?
Wäre mMn etwas sinnvoller... :)

Darkexy
23.05.2012, 18:12
Dann vermischen sich aber auch die Diskussionen wenn man nen allgemeinen Thread macht.

BTW, hier ist mal ne Review zu Strong World aus Frankreich. Schade, dass es keine deutsche Tonspur drauf gab, aber es lohnt sich trotzdem die limitierte Edition zu kaufen.

aniBlu.de - [Review] One Piece Strong World (http://aniblu.blogspot.de/2012/05/review-one-piece-film-10-strong-world.html)

Panthera
23.05.2012, 18:14
Wie wäre es mit einem allgemeinen One Piece Filme-Thread?
Wäre mMn etwas sinnvoller... :)

Im alten Kazé-Forum gab es auch für jeden einzelnen Film einen eigenen Thread, deshalb dachte ich jetzt, das wir die "Tradition" hier fortführen^^.

@ Darkexy: Dein Link funktioniert nicht.

Darkexy
23.05.2012, 18:19
Danke für die Info, es geht jetzt wieder.

CqG
23.05.2012, 18:21
Im alten Kazé-Forum gab es auch für jeden einzelnen Film einen eigenen Thread, deshalb dachte ich jetzt, das wir die "Tradition" hier fortführen^^.

Achso, na dann :D

muka
23.05.2012, 22:13
Ich wär auch dafür, dass man einen allgemein Film Thread für One Piece macht (selbiges gilt auch für Conan). :cool:
Die Serie wäre da aber schon was anderes.

Wunschtitel haben im alten Forum ja auch immer ihren eigenen Thread bekommen, während hier nun alles in einem Thread versammelt wird (finde ich übersichtlicher).

MarcelloF
24.05.2012, 15:45
Fände ich auch gut wenn dieser Thread zum allgemeinen One Piece Film Thread umgewandelt wird. So viel spricht man nicht über die Filme das es unübersichtlich wird.

Zudem, möchte icht jetzt über Film 9 posten, finde es aber sinnlos (Und zu anstrengend xP) ein Thread dafür aufzumachen >_>

Dirk Remmecke
24.05.2012, 16:02
So, Thema umbenannt. Ein Thread für alle Filme.

Wenn jemand über einen spezifischen Film reden möchte, kann er ihn ja in dem Feld "Titel" benennen.

Das würde dann so aussehen wie hier.

MarcelloF
24.05.2012, 16:13
Vielen dank :)

Nun, hab Film 9 heute bekommen (Auf Blu-Ray und DVD) und geguckt.

Fand ihn gut, aber den Drum Arc fand ich ja schon immer toll. Doc Bader gehört noch heute zu mein lieblings Charakteren. Der Flashback is toll. War in HD sehr schön.

Synchro war ganz gut, wobei ich ein Fehler entdeckt habe. Als der erste Hiking Bär aftaucht, sagt Dalton sie heißen Wander Bären, 1-2 Minuten später als Ruffy und Lysop die Frau für einen halten, sagen sie "Ach, ein Hiking Bär!". Aber, schön zu hören war das Bader bevor er sich in die Luft sprengt, sagt das Chopper sein Sohn ist. Das fehlte irgendwie in der deutschen Synchro der Serie so weit ich mich errinern kann. Überhaupt würden einige Sachen in den Dialogen etwas verbessert. Ruffy klang toll, und nicht so hoch wie in den späteren Folgen, aber das war auch in den letzten Filmen auch so.

Der Film war als neuerzählung viel besser als Film 8, die viel zu schnell ging und nichts neues gemacht hat. Hier wird die Geschichte etwas verändert, mit z.B. Wapols Bruder oder das Vivi fehlt und Robin und Frankie schon dabei sind. Trotzdem fühlt es sich nostalgisch an. Animation war auch sehr schön, besonders in HD *_* Auch schön war das Blackbeards Angriff am anfang gezeigt wird.

muka
24.05.2012, 16:16
Ebenfalls danke. Könnte man das nicht auch mit dem Conan Film 15 Thread machen?

op2012
25.05.2012, 04:51
auch bereits gestern am abend gesehen ok er war gut mehr aber auch ned die musik war passend super die kampfszenen weniger geglückt die zeichnung der charakter war naja erinnerte ein wenig an movie 6 ansonsten sehr trauriger film durch die story aber für jeden echten op fan doch zu empfehlen :)

Midnightrose
28.05.2012, 17:41
Fand den 9. Film auch richtig gelungen. Nur schade dass sich der Charakter Doc Bader in die Luft gesprengt hat....... die Serie wäre bestimmt noch besser gewesen wenn sie den Doc am Leben gelassen hätten...

evoli2001
28.05.2012, 18:48
Film 9 war super, nur sollen sie sich mal einigen wie sie Choppers attaken nennen. Einmal Doupple und in Serie/Film dann auch wieder mal Point.

Gleiches bei Zorro. Einmal Sinnes Phönix dann wieder mal Pfund Kanone.

Darkexy
29.05.2012, 08:25
Gleiches bei Zorro. Einmal Sinnes Phönix dann wieder mal Pfund Kanone.

Also Zorro hat aber auch in der Serie verschiedene Namen für seine Attacken. Da ist es auch des öfteren mal der Sinnes Phönix und dann die Pfund Kanone.^^

Panthera
02.06.2012, 15:51
Deutscher Trailer der Kazé-Homepage:


http://www.youtube.com/watch?v=9CcaD01dg0M

evoli2001
02.06.2012, 16:12
Super Trailer, nur komisch das dort das falsche Releasdatum steht...

Shikis Synchronstimme kommt mir bekannt vor, weis aber jetzt net von wo. Ist bestimmt schon mal in OP vorgekommen...

Ayumi-sama
02.06.2012, 16:41
beim Trailer könnte man denken, der Film würde bei uns in die Kinos kommen
das wäre doch mal toll!!
hier gibts defintiv viel zu wenig Anime, die es auf die Kinoleinwand schaffen

MarcelloF
02.06.2012, 17:29
Super Trailer, nur komisch das dort das falsche Releasdatum steht...

Shikis Synchronstimme kommt mir bekannt vor, weis aber jetzt net von wo. Ist bestimmt schon mal in OP vorgekommen...

Es ist Ekkehardt Belle, der Sprecher von Smoker, Kargara und Jesus Burgess

evoli2001
02.06.2012, 18:10
Somoker und Kargara ^^ wust ich doch das sie mir bekannt vor kommt, danke :)

Dustky
13.06.2012, 13:51
Ich würde mir immer noch wünschen, dass Kazé diesen Film ins Kino bringt, da "One Piece" deutschlandweit sehr bekannt ist, wäre sogar ein normaler Kino-Start sinnvoll, wie damals bei Digimon & Co. Nur in ausgewählten Kinos wäre es Schade drum, aber immer noch besser als gar nichts. Aber dafür ist es wohl zu spät? Ô_o

Auch wünschte ich mir eine Special Edition des Films inkl. Booklet und Schuber wie in Frankreich auf DVD und BD. Ich denke nicht, dass sich das schlecht verkaufen würde ;)

MarcelloF
24.08.2012, 15:36
Strong World wurde schon wieder verschoben:


Kazé-Deutschland (https://www.facebook.com/kaze.deutschland?ref=stream): ‎nach aktuellem Stand wird wohl eine verspätete Auslieferung ca. Anfang September stattfinden. Wir mussten noch auf eine Freigabe unseres Lizenzgebers warten.
Liebe Grüße aus dem Kazé-Team!
https://www.facebook.com/kaze.deutschland/posts/10151057563426871

-_-

Panthera
24.08.2012, 17:14
Naja, die eine Woche oder so^^.

evoli2001
24.08.2012, 17:25
Das ist doch ein Witz?
Schon wieder eine Verschiebung? Wie oft wollen die denn den Film noch verschieben?
Wenns noch länger dauert schau ich mir einfach den Film auf Viva an, kostet garnix und kommt auch in 9 Wochen...

redhawk
24.08.2012, 22:35
Langsam aber sicher.....moment mal...nein nein, nicht langsamer aber sicher sondern jetzt ist das aber mehr als nervig. Der film ist doch schon gekauft,fertig synchronisiert und auf dvd gepresst. Urplötzlich, nachdem alle arbeiten fertig sind, eine woche vor der eigentlichen VÖ müsst ihr auf eine freigabe warten? Wer es glaubt wird seelig. Das die japaner streng mit ihren lizenzen umgehen wissen wir aber so einen quatsch würden die nie machen. Erst die druck arbeiten von den boxen jetzt das. Die vermutung das da ein anderes problem vorliegt und ihr uns darüber nicht informiert kann ich nicht verdrängen :rakete:

Panthera es sind 2 wochen.

evoli2001 das ist eine nette idee, leider geht es hier um one piece. Hier spielen die verkaufszahlene eine wichtige rolle für künftige lizenzierungen. Wenn wir wollen (und das wollen wir alle) das die neuen filme auch lizenziert werden, evtl sogar die folgen ab 400, müssen wir sie als one piece fans kaufen :D

Panthera
25.08.2012, 08:47
Panthera es sind 2 wochen. Anfang September könnte aber auch nur eine Woche bedeuten.

MarcelloF
25.08.2012, 12:56
Anfang September könnte aber auch nur eine Woche bedeuten.


Der erste Post auf Faceboo sagt, das Animeversand das neue VÖ als 14. September listet.

evoli2001
25.08.2012, 15:35
Wann war der Film nochmal als erstes Angepeilt? Weis nur noch das er vor der Mangaveröffentlichung von Carsen kommen sollte. Den ersten Band hab ich jetzt auch schon mal gelesen, aber den 2ten wollt ich eigentlich noch nicht lesen, aber weis net wie lang er noch ungelsen hier rumliegen kann ^^

Und dann bleibt die Frage noch immer offen, warum Kaze diese Verschiebun nicht ankündigt und es im Forum schreibt? Sie haben es ja nur auf Facebook beantwortet.

Digiflash
25.08.2012, 20:12
Und dann bleibt die Frage noch immer offen, warum Kaze diese Verschiebun nicht ankündigt und es im Forum schreibt? Sie haben es ja nur auf Facebook beantwortet.

Genau das habe ich mich auch gefragt. Da muss erst ein User drauf aufmerksam machen, damit man mal etwas von der (erneuten) Verschiebung mitbekommt. Ist zwar in dem Falle nicht so tragisch, aber da hätte jemand von KAZÈ doch wenigstens mal von selbst einen Post auf Facebook bzw. im Forum machen können.

evoli2001
25.08.2012, 23:11
Da find ich einen eintrag in den News auf der Hauptseite am besten platziert. Sie haben ja nicht mal einen Trailer mit dem richtigen Releastermin....

Brise
29.08.2012, 08:56
Ou Mann, die Franzosen haben wieder mal so ne tolle Edition :( Echt schade, das die nicht bei uns auch kommt.

Gut dass ich das hier gelesen habe, wäre bis Freitag täglich zum Saturn gerannt. :S

Auch gut, kann noch 2 Wochen warten, spar ich mir wenigestens Geld :D

Yang Xing Ho
31.08.2012, 18:13
One Piece 10. Film: Strong World verschiebt sich auf den 14.09.12
Zudem konnten leider weder KAZÉ Frankreich noch KAZÉ Deutschland die Rechte an dem Ending-Song erwerben, sodass das Ending ohne Ton auf der DVD und Blu-ray vorliegen wird.

Quelle: Kaze Newsletter

Panthera
31.08.2012, 19:12
Ohne Ton? Na das wird ja doof aussehen. Hätte man da nicht wenigstens irgendeinen Standart-OP-Song nehmen können?^^

Ayumi-sama
31.08.2012, 19:28
das erleb ich zum ersten Mal, dass bei einem Film das Titellied nicht dabei ist o_O
wobei es ja schon sehr komisch war bei Film 7, wo in der deutschen dub Fassung We are zu hören war während in der japansichen Version das Original Lied Sayaendo lief (bei Johnny's Entertainment Artisten kann ich es ja noch nachvollziehen...aber Mr. Children....?)

Hanabi Yuki
31.08.2012, 20:42
Ich weiß gar nicht was Ich sagen soll.
Das gefällt mir überhaupt nicht.
Auch Ich kenne kein Abspann von einem Film ohne Lied.
Und was komisch ist, dass das Lied für den deutschen Trailer aber benutzt wurde.

Annerose
31.08.2012, 21:42
Weiß echt nicht was ich davon halten soll...Finde das total schlecht.
Finde es auch seltsam das es im Trailer benutzt wurde aber beim Film nicht benutzt werden darf.Ö_Ö

muka
31.08.2012, 23:41
Wenn man mal so nachdenkt, die Blu-ray hat kein/keine:

-52-seitiges Booklet
-Poster
-schönes Cover
-besondere Verpackung
-Musik am Ende.

Ich weiß ja nicht, aber das ist ja schon eine ziemlich arme Veröffentlichung. Gerade für DEN Film. :/

Panthera
01.09.2012, 11:05
das erleb ich zum ersten Mal, dass bei einem Film das Titellied nicht dabei ist o_O

Wieso Titellied? Oder nennst du das Ending-Theme jetzt einfach nur so?^^

Ayumi-sama
01.09.2012, 12:32
ich habs einfach so genannt ^^

RoArdnas
02.09.2012, 16:23
Ich dachte immer soetwas gehört zusammen.
Das ist ja ... keine Ahnung. Grade die Musik ist ein totaler Genuss und bis auf ein paar wenige Ausnahmen immer grandios bei One Piece.
Das Lied jetzt nicht zu haben ... das mindert bei mir sogar das Verlangen mir den Film zu kaufen. Obwohl es "nur" das Ending ist.

Yang Xing Ho
02.09.2012, 18:40
Ich dachte immer soetwas gehört zusammen.

Das Problem ist, dass mehrere Firmen/Personen Rechte an verschiedenen Teilen eines Filmes (Bilder, Sprache, Musik u.s.w.) haben können und stellt sich einer von denen Quer kann man diesen Teil halt nicht lizenzieren. Es könnte z. B. sein, dass man zwar die Bild- und Musikrechte erwerben könnte aber nicht die japanische Tonspur.

Ayumi-sama
02.09.2012, 18:58
....aber nicht die japanische Tonspur.
war das nicht bei Rock'n Roll Kids bei Universum der Fall?
da hieß es doch, die könne aus lizenztechnischen Gründen nicht dabei sein...oder irre ich mich?
denn neues Videomaterial haben sie ja bekommen, da das deutsche nicht mehr verwendbar war

Hazel-rah
02.09.2012, 19:37
Hmm..das ist echt schade!!
Ist der Ton dann sowohl bei der deutschen wie auch der japanischen Tonspur dann nicht dabei?
Bei irgendeinen Film hatte man doch ein anderen Song genutzt, bei der jap. Tonspur war er aber dabei - mir war jedenfalls so.

Filmfreak
02.09.2012, 21:42
Wenn man mal so nachdenkt, die Blu-ray hat kein/keine:

-52-seitiges Booklet
-Poster
-schönes Cover
-besondere Verpackung
-Musik am Ende.

Ich weiß ja nicht, aber das ist ja schon eine ziemlich arme Veröffentlichung. Gerade für DEN Film. :/

Ist das wirklich so? Dann sag ich dazu nur: Jeder wie er es verdient.

Daran sieht man doch welches Format die (wirkliche) Nr. 1 ist :D

MarcelloF
03.09.2012, 11:35
Ist das wirklich so? Dann sag ich dazu nur: Jeder wie er es verdient.

Daran sieht man doch welches Format die (wirkliche) Nr. 1 ist :D

Nein, daran sieht man wie stiefmütterlich Kaze mit BDs umgeht. BDs sind definitiv besser.

Inaba-san
03.09.2012, 17:23
war das nicht bei Rock'n Roll Kids bei Universum der Fall?
da hieß es doch, die könne aus lizenztechnischen Gründen nicht dabei sein...oder irre ich mich?

Frankreich hat sie auch nicht bekommen.

redhawk
13.09.2012, 18:45
Guteeeeeen tag an alle, heute war es endlich soweit! One piece strong world wurde endlich ausgeliefert :D Ich habe soeben die besten 115 min hinter mir die ich je für einen one piece film hergeben musste. Alleine die synchronisationen mitsamt manchen wörtern auf die wir im deutschen tv, während die serie lief, jahrelang vergebens warten mussten wurden so schön benutzt :D Verreckt :D Das der abspann ohne musik abläuft ist mir relativ egal. Schon lustig das xy (wie hieß die band nochmal , nicht das ich die band nicht kennen würde hihi ;-) ) eine lizenzierung verhindert hat. Was die wohl davon haben, sollen sie mal auf you tube bisschen suchen und dagegen was unternehmen -.-

Und odas kommentar im booklet rundet das ganze perfekt ab. 10/10 Punkten an kaze, die langen verschiebungen sind schon vergessen. Hoffentlich werden die zukünftigen filme jetzt schneller in deutschland käuflich sein, mal gucken ;)

Schade, das wars dann mal mit den op filmen, nun wird es mindestens 3 jahre lang keinen mehr auf deutsch geben.

Darkexy
14.09.2012, 08:36
So, hier meine Review (http://aniblu.blogspot.de/2012/09/review-one-piece-strong-world-bd-de.html) zur Blu-ray von Kazé. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mich die Blu-ray überzeugt. Schaut doch gerne mal rein und lest es euch durch!

marco10
09.06.2013, 16:35
One Piece Z! http://16447.seu.cleverreach.com/m/6107723/131406-7e3b20ca798dc1826a347035d3da2079

redhawko
10.06.2013, 18:58
Ich kann es gar nicht glauben! Es ging diesesmal ja total fix! Danke kaze danke :-D Hoffentlich geht diesesmal nichts schief!:trampo:

Efreet
12.06.2013, 07:58
War ja nur eine Frage der Zeit bis Kaze OP Z lizenziert umso mehr freu ich mich das es schon im August soweit ist. Der bisher beste One Piece Film muss natürlich zuhause landen.

onepiecexd
15.06.2013, 18:53
Ich finde es natürlich großartig, dass Kaze den 12. Film (gut offiziell der 11., doch 12 klingt passender) von One Piece herausbringt. Doch ich habe meine Bedenken bezüglich der Übersetzung von den Attacken der Strohhutbande. Immerhin wird es die erste deutsche Übersetzung nach dem Zeitsprung sein. Speziell bei Ruffy habe ich meine Bedenken (Busoushoku, Kenbunshoku, Haoshoku). Ich bin auch gespannt, wie sie dieses Lied, gesungen von Kuzan übersetzen werden (Ob sie es Original mit Untertiteln lassen oder eine eigene Übersetzung finden). Am besten Kazé orientiert sich bei der Carlsen-Übersetzung. Bei den Synchronsprechern mach ich mir keine Sorgen. Auch bei Ki Zaru und Großadmiral Sakazuki, die ja auch ihre Premiere feiern, werden sicherlich passende Stimmen gefunden, die bei den neueren Folgen hoffentlich auch eingesetzt werden. (Achtung! Spoiler! Wer noch nicht auf deutschen Mangastand ist und noch nichts über den Film weiß). Hoffentlich wird bei dem Film auch alles erworben, denn im Film werden auch zwei bekannte, englischsprachige Lieder, gecovert von der kanadischen Pop-Sängerin Avril Lavigne, gespielt. Sonst freu ich mich schon riesig auf diesen Film, der ja auch der zweiterfolgreichste Film 2012 in Japan war. Es ist auch fantastisch, dass Kazé Film Z so kurzfristig herausbringt.
Danke, Kazé!! Vielen Dank!

BL4D3
18.06.2013, 00:45
PPA Film leider insolvent... :(

http://www.anime2you.de/synchronfirma-ppa-film-gmbh-ist-insolvent/

Hoffentlich gibt's bei One Piece Z trotzdem alle altbekannten Stimmen zu hören!
Was meint ihr welches Studio könnte in Frage kommen?

marco10
18.06.2013, 11:55
PPA Film leider insolvent... :(

http://www.anime2you.de/synchronfirma-ppa-film-gmbh-ist-insolvent/

Hoffentlich gibt's bei One Piece Z trotzdem alle altbekannten Stimmen zu hören!
Was meint ihr welches Studio könnte in Frage kommen?
Kazé hat sich jetzt auch dazu geäußert.


http://anime.viva.tv/images/styles/ZenHeat/misc/quote_icon.png Zitat von Kazé-Deutschland
Hallo zusammen Also, Gerald Berger hat recht, Rescue Films übernimmt die Synchro. Dort gibt es wieder den gleichen Dialogbuchregisseur wie bei den vorigen Filmen und auch denselben Cast. Also keine Sorge: Der Film kommt raus und mit der altgewohnten Synchron-Besetzung ausgestattet. Viele Grüße!



Quelle: https://www.facebook.com/kaze.deutsc...nt_id=26847984 (https://www.facebook.com/kaze.deutschland/posts/10151530453706871?comment_id=26847984)

BL4D3
19.06.2013, 00:15
Das hört sich super an! :D

Smart86
19.06.2013, 08:14
Derzeit gibt es die One Piece Movies 1-9 auf DVD oder Blu-ray bei www.bol.de (http://www.bol.de/) zu je 14,99 €

Link: http://www.bol.de/shop/home/suche/FILM/?svb&scat2&ssw&scat&sus&smp&svd&sbff&fc&st&si&sms&sv&ss&sej&sufach&sm&smln&swg&smpg&sre&sswg=FILM&scat4&sl&ssp&sschulf&ssy&smpr&sq=one+piece&sbland&sae&svdg&scat3&sml&se&sa&su&sk&smv&sd&sh&sklst&scat5&ssid&scat1&svr&scat6&fq&str&sr&pagesize=50&timestamp=1371625458248

~ MfG Smart86 ~

Anime Sammler
20.06.2013, 14:53
Schön das sich um das Problem nach der PPA Pleite so schnell gekümmert wurde, würde mir wünschen das se das auch in anderen Branchen so reibungslos abwickeln würden :)
Freue mich schön wenn ich in meiner Sammlung hinzufügen kann XD

evoli2001
28.07.2013, 16:08
Der Film Soll ja schon im August erscheinen, aber auf Amazon find ich den Film noch nicht.

Wann soll er den nun eigentlich erscheienn?

Digiflash
28.07.2013, 17:12
Hoffentlich wird er nicht verschoben. Aber da er auf der AnimagiC ja mit deutscher Synchro lief, sollte eigentlich nichts mehr dazwischen kommen! Vielleicht gibts wieder Probleme mit der Verpackung x´D

Btw. hat sich jemand den Film auf der Ani angeschaut? War ein "Unterschied" in der Synchro von Rescue Films zu hören? Oder bleibt die Qualität der bisherigen Filme erhalten? Wäre cool, wenn jemand seinen Eindruck schildern würde^^

Panthera
04.08.2013, 17:18
Der Film Soll ja schon im August erscheinen, aber auf Amazon find ich den Film noch nicht.

Wann soll er den nun eigentlich erscheienn?
Hoffentlich wird er nicht verschoben.

"One Piece Z" würde leider doch verschoben, aufgrund von noch einiger zu klärender Punkte mit dem Lizenzgeber von August auf voraussichtlich Ende Oktober:

http://animeyonlinemagazin.wordpress.com/2013/08/04/one-piece-z-verspatet-sich/

Digiflash
04.08.2013, 19:28
War doch irgendwie klar^^" An der Synchro kann es ja nicht liegen, denn die ist ja schon fertig...

redhawk
05.08.2013, 17:24
Warum zum teufel meldet sich kaze immer erst dann wenn die informationen durch andere seiten veröffentlicht werden? Versteht das einer?

artemis
05.08.2013, 18:11
Warum zum teufel meldet sich kaze immer erst dann wenn die informationen durch andere seiten veröffentlicht werden? Versteht das einer?

Die Meldung kommt in dem Fall von Kazé, die Seiten habens ja aus dem Newsletter ^^

Gruß
Artemis

MarcelloF
08.08.2013, 19:47
Hoffentlich werden nicht wieder Lieder entfernt.

PiratekingRuffy
10.08.2013, 15:57
Also bei der AnimagiC lief er mit dem Ending. :)

MarcelloF
10.08.2013, 17:28
Ich glaube das war auch der Fall mit Strong World or Film 7. Könnte mich aber irren.

Dustky
08.09.2013, 17:47
SO! Endlich gibt es den offiziellen Erscheinungstermin von dem neuen Film "One Piece Z"!
nach mehrmaligen Verschiebungen soll es nun der 29. November 2013 sein!

Zur Farbgestaltung hoffe ich, dass es dieses mal "Gold" ist! Das würde wunderbar passen!




x


http://www.kaze-online.de/newsletter_neu/img/wuerfel.jpg
Strohhut-Bande vs. Z: Die ersten Details






http://www.kaze-online.de/typo3temp/pics/949f23abfe.jpgCover nicht verbindlich


Segel setzen und los geht’s! Die Strohhut-Bande begegnet ihrem bisher stärksten Gegner … und KAZÉ Anime unterstützt sie mit einer ganz besonderen Limited Edition!
*tamtam* *trommelwirbel* *tusch*
Wir haben ein tolles Schmankerl für euch: Neben dem üblichen Poster als Extra gibt’s noch ein 80-seitiges Fanbook dazu! Darin findet ihr nicht nur jede Menge Hintergrundinformationen, sondern auch viele Skizzen, die Einblick in Eiichiro Odas kreatives Schaffen geben. Jetzt könnt ihr euren Lieblingscharakter aus ganz anderen Perspektiven kennenlernen … Und ja, das Booklet wird auch der Blu-ray beigelegt.
Da das Fanbook allerdings ganz besonders viel Aufmerksamkeit braucht, verschiebt sich der Erscheinungstermin von One Piece Z auf 29. November – dort sollte er jetzt aber auch bleiben. (^_~)
Die DVD erscheint wie gewohnt als Digipack im Schuber und besitzt diese technischen Daten:


[*=left]Tonformat: De DD 2.0 & 5.1,
Jap DD 2.0 & 5.1
[*=left]Untertitel: Deutsch
[*=left]Bildformat: 16:9
[*=left]Laufzeit: 104 Min.

Die Blu-ray – wie bei den vorigen Filmen als reine Amaray – bietet euch folgende technische Spezifika:


[*=left]Tonformat: De DD 2.0 & DTS-HD MA 5.1,
Jap DD 2.0 & DTS-HD MA 5.1
[*=left]Untertitel: Deutsch
[*=left]Bildformat: 16:9 – 1920 x 1080 p
[*=left]Laufzeit: 108 Min.

Die FSK-Bewertung steht noch aus, aber One Piece Z erhält voraussichtlich eine FSK12. Und auch das Cover wird gerade mit unserem Lizenzgeber geklärt und ist daher noch unverbindlich.





Zu aller erst, schade, dass der Film schon wieder nach hinten verschoben wurde. Wenn eine dt. Synchronisation schon Monate vorher fertig ist, aber man dennoch so lange warten muss ist das doof, außer der Film wäre hierzulande, wie in Frankreich, im Kino gewesen, dann ist das ja praktisch normal. Leider habt ihr auch diesen Film nur auf Festivals und Conventions gezeigt!
Also nochmal für die Zukunft. Den nächsten großen "One Piece"-Film, wenn Eiichiro Oda mitgewirkt haben sollte und er in Japan erfolgreich ist, könnte man wieder öffentlich ins Kino bringen. Ich schätze der Erfolg wäre mindestens doppelt so hoch als bei Anime-Filmen wie "Summer Wars" etc. die anscheinend gefloppt haben, weshalb Kazé nun keine Anime-Flme mehr ins Kino bringt. Main-Stream hält eben besser als normale tolle Anime-Filme ;P

Da der Grund der Verschiebung allerdings das Booklet ist, sei dies verziehen, wobei ich mir denke, dass man das doch schon hätte von Anfang an mit dem Lizenzgeber diskutieren können, sodass die Veröffentlichung nicht so weit nach hinten rückt und die ausführliche Erstellung des Booklets schon vor Monaten hätte begonnen werden können. Ich schätze mal auf eine zu späte und kurzfristig Entscheidung im Team von Kazé, doch ein großes Fanbook einzubringen und dieses mal auch auf Blu-ray.
Aber trotz Fanbook ist das Erscheinungsdatum nun wohl für viele ernüchternd. Ich bin mir zu 99% sicher, dass das garantiert hätte schneller gehen können. Das lag bestimmt nicht nur an den "Japanern", die immer alles schuld sind.


Jedenfalls von meiner Seite aus ein Dankeschön, dass ihr Euch so viel Mühe mit dem Booklet gibt bzw. dieses mal auch eines für die Blu-ray veröffentlicht! Da nimmt man die Verspätung doch fast schon gerne in Kauf! =)
Schade, dass es wieder nur als Amaray veröffentlicht wird, zumal ich mir aktuell vorstelle, wie ein 80-seitiges dickes Fanbook in die Klammern einer normalen Blu-ray Amaray-Hülle passen soll? Da der 10. Film allerdings auch nur auf Amaray veröffentlicht wurde, passt das auch besser so im Regal. Und was genau ist mit Limited Edition gemeint? Bekommt nur die "Erstauflage" das Booklet? Sowohl bei der DVD und BD?
Zu guter Letzt trübt nun aber die damalige Entscheidung bei "Strong World" kein Booklet mit einzupacken.... jetzt passt im Prinzip die ganze Strategie und Sammlung nicht mehr und ich fühle mich in diesem Fall nachträglich gesehen als Blu-ray Käufer von Kazé wirklich verarscht! Warum sollte der 11. Film eines bekommen können, aber der 10. nicht? Das finde ich SEHR schade und blöd geplant!


PS. Meine Hoffnung war eigentlich, dass Kazé die Veröffentlichung so weit nach hinten zögert und mit TOEI verhandelt, weil Kazé noch nachträglich zu "Strong World" (wie Kazé FR) und zum neuen "Film Z" jeweils eine Collector's Edition veröffentlichen möchte (nur Blu-ray). Da hätte dann jeweils eine Bonus-Disc und das Booklet dabei sein können!
Statt einer "Limited Edition / Erstauflage" mit Booklet hätte man also gleich eine parallele Veröffentlichung zwischen Standard (Amaray) ohne Extras und der Collector's Edition machen können. An den Verkaufszahlen sollte es auch hier bei der riesigen Beliebtheit eigentlich nicht scheitern... schade... da habe ich zu viel Hoffnung in Kazé gesetzt >.<

PS. PS. Trotz alle dem Danke, dass der Film überhaupt kommt! Aber wann bringt ihr endlich die ersten 4 Filme auf Blu-ray raus?

CqG
12.09.2013, 12:14
Cover in groß:

http://i.imagebanana.com/img/7k7mr16t/thumb/OPZDVD.jpg (http://www.imagebanana.com/view/7k7mr16t/OPZDVD.jpg) http://i.imagebanana.com/img/1s4991eo/thumb/OPZBD.jpg (http://www.imagebanana.com/view/1s4991eo/OPZBD.jpg)
http://www.emp.de/one-piece-11film-one-piece-z-blu-ray/art_267384/

hudemx
12.09.2013, 16:13
Sieht doch klasse aus!
Um Welten besser als das Strong World Cover...

Kaitaro91
28.11.2013, 07:01
Sooo gestern war One Piece Z in meinem Briefkasten und hab ihn auch gleich geschaut :P Echt toller Film, meiner Meinung nach der beste OP Film der bis jetzt erschienen ist!!!
Eine tolle Story mit dieser Neo-Marine und dem ehemaligen Admiral Zephyr. Super geile Fights und so ein geniales Intro hab ich noch nie gesehen^^
Ahja was ich auch noch anmerken muss, tolle musikalische untermalung :) Ein perfektes Ende des Films, besser und dramatischer hätte man es nicht machen können.
Auch schön das am Schluss Zephyr im Mittelpunkt steht, der ja schon eine recht traurige Geschichte hatte :/

Edit:

Ahja danke kaze für das tolle Skizzenheft, passt perfekt in mein Manga-Regal :P

und freut euch auf denn Auftritt von Aokiji, einfach nur geil xD

Darkexy
01.12.2013, 11:34
Ich hab auch mal wieder ne Kleinigkeit dazu geschrieben. Is zwar nur ne Minireview, aber vllt mag ja trotzdem mal wer reinschaun.
[FastView] One Piece:Film Z auf aniBlu.de (http://aniblu.de/?p=2287)

Insgesamt at mir die Blu-ray diesmal ziemlich gut gefallen. Nur das der Preis auf Amazon die ganze Zeit schwankt finde ich ends seltsam. Andere Händler haben ja auch den selben Preis, aber naja.

hudemx
01.12.2013, 20:38
Film gesehen - ist wirklich sehr gelungen ^^
Gefällt mir persönlich um einiges besser als Strong World, aber nicht so gut wie Baron Omatsuris geheimnisvolle Insel ;)

Jetzt heißts wieder warten bis zum nächsten Film der noch in den Sternen steht. Schade das sich Kazé allen anschein nach nicht um die 7 TV Specials und die OVAs bemüht :(

redhawk
02.12.2013, 16:09
Wisst ihr wieso das bild von der B-ray version "verpunktet" ist ?

Darkexy
02.12.2013, 20:20
Wisst ihr wieso das bild von der B-ray version "verpunktet" ist ?

Was genau meinst du denn mit "verpunktet"?

Accelerator
02.12.2013, 20:30
Jetzt heißts wieder warten bis zum nächsten Film der noch in den Sternen steht. Schade das sich Kazé allen anschein nach nicht um die 7 TV Specials und die OVAs bemüht :(

Ohja, finde ich auch ziemlich Schade. Hoffe mal, dass da noch was kommt.

redhawk
02.12.2013, 21:55
Damit meine ich folgendes ...

http://img4web.com/i/WTG8FE.png

TMSIDR
03.12.2013, 10:12
@redhawk:
Habe die Scheibe nicht, aber es sieht so aus, als hätte man ein digitales Rauschen hinzugefügt. Dies macht man in den Regel, um das Bild "filmähnlicher" wie Filmkorn aussehen zu lassen, weniger "digital". Beim Komprimieren wird dieses dann je nach verwendeter Bitrate mehr oder wenig fein wiedergegeben.

TMSIDR
03.12.2013, 10:13
@redhawk:
Habe die Scheibe nicht, aber es sieht so aus, als hätte man ein digitales Rauschen hinzugefügt. Dies macht man in den Regel, um das Bild "filmähnlicher" wie Filmkorn aussehen zu lassen, weniger "digital". Beim Komprimieren wird dieses dann je nach verwendeter Bitrate mehr oder wenig fein wiedergegeben.

Darkexy
03.12.2013, 15:46
@redhawk:
Habe die Scheibe nicht, aber es sieht so aus, als hätte man ein digitales Rauschen hinzugefügt. Dies macht man in den Regel, um das Bild "filmähnlicher" wie Filmkorn aussehen zu lassen, weniger "digital". Beim Komprimieren wird dieses dann je nach verwendeter Bitrate mehr oder wenig fein wiedergegeben.

Jo, das denke ich auch. In meiner Minireview (http://aniblu.de/?p=2287) hab ich das ja auch beschrieben. Sieht etwas seltsam aus, weil es bei normalen Szenen nicht eingefügt würde sondern nur bei den Kampfszenen.

Gumba
02.09.2014, 17:54
Hallo, mir ist aufgefallen, dass es vom One Piece Film: Z wohl mehrere Versionen gibt.

Einmal die Limited Edition inklusive Fanbook und die Limited Edition inklusive Booklet, welche erst letztens erschien.

Gibt es bei den Versionen irgendeinen Unterschied, ich dachte nämlich Fanbook und Booklet wären so ziemlich das selbe, oder ist das so eine Art zweite Auflage, da der Bestand der ersten Version sich langsam dem Ende nähert???

Yang Xing Ho
02.09.2014, 21:23
Hallo, mir ist aufgefallen, dass es vom One Piece Film: Z wohl mehrere Versionen gibt.

Einmal die Limited Edition inklusive Fanbook und die Limited Edition inklusive Booklet, welche erst letztens erschien.

Gibt es bei den Versionen irgendeinen Unterschied, ich dachte nämlich Fanbook und Booklet wären so ziemlich das selbe, oder ist das so eine Art zweite Auflage, da der Bestand der ersten Version sich langsam dem Ende nähert???

Das ist inzwischen eine Neuauflage.

Ryo Saeba Fan
26.04.2016, 07:35
http://www.anime2you.de/news/83740/one-piece-film-gold-kommt-in-die-deutschen-kinos/


Gratulation an die Fans zu diesem Erfolg...

MarcelloF
26.04.2016, 08:26
Das wird doch nicht gedubbt sein, oder? Ein Artikel von Dezember sagt folgendes:

Kazé Anime teilte in ihrem zweiwöchentlichen Newsletter mit, dass sie nächstes Jahr mehrere Special-Events mit gleich sechs Top-Titeln in den deutschen und österreichischen Kinos veranstalten werden. Die Folgen und Filme werden jeweils mit deutscher Synchronisation ausgestrahlt und das mindestens zwei Monate vor DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung.
http://www.anime2you.de/news/64248/kaze-bringt-sechs-animes-in-die-deutschen-und-oesterreichischen-kinos/

Aber 3 Tage nach der Japanischen Kino VÖ schon ein Dub haben wäre schon überraschend.

Sterling Archer
26.04.2016, 12:01
Warum eigentlich nur für so ein kleines Event und nicht deutschlandweit? Dürfte sich bei OP doch sicher lohnen, gleiches gilt auch für den neuen Dragonball Z Film.

Panthera
26.04.2016, 17:41
Mmh:

One Piece Gold – Kazé dementiert Kinopräsentation

http://sumikai.com/mangaanime/one-piece-gold-kaze-dementiert-kinopraesentation-129192/

Ayumi-sama
17.06.2016, 11:10
Es wird doch One Piece Gold sein:


https://www.youtube.com/watch?v=vYNWY_sUDaI

Titel wurde hier ergänzt: http://www.kaze-online.de/news/artikel/ab-ins-kino-mit-kaze/

Ryo Saeba Fan
17.06.2016, 13:05
Titel wurde hier ergänzt: http://www.kaze-online.de/news/artikel/ab-ins-kino-mit-kaze/

Gerade mal drei Tage nach Japan start ist schon eine Hausnummer... Deshalb nochmal meinen Glückwunsch an die Fans zu diesem Erfolg.

Sombatezib
17.06.2016, 15:50
Auch weiterhin gilt: kein Kino in meiner Nähe nimmt teil. Doppelt schade, wo es nun doch OP ist.

Gintoki Sakata
24.06.2016, 22:38
Da es OP ist, würde ich sogar bis Bayern fahren um den Film zu sehen xD Gut, dass ich es dann aber doch nicht so weit ist xD habe ne gute Stunde oder so *A*

Panthera
09.07.2016, 14:11
Acht weitere deutsche Kinos zeigen »One Piece Film: Gold« im Juli

https://www.anime2you.de/news/96647/acht-weitere-deutsche-kinos-zeigen-one-piece-film-gold-im-juli/

+

28 weitere deutsche Kinos zeigen »One Piece Film: Gold« im Juli

https://www.anime2you.de/news/98118/28-weitere-deutsche-kinos-zeigen-one-piece-film-gold-im-juli/

Ryo Saeba Fan
11.07.2016, 11:10
https://www.anime2you.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/07/opgoldposter.jpg


Quelle: https://www.anime2you.de/news/98433/uci-kinowelt-deutsches-filmposter-zu-one-piece-film-gold

Ryo Saeba Fan
26.07.2016, 20:21
https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13566997_10153916173366871_2757241469843074768_n.j pg?oh=eaf4c5e4756b9b710fa3820c5877993b&oe=582D09AF

https://www.facebook.com/kaze.deutschland/photos/a.237863216870.139727.206635081870/10153916173366871/?type=3&theater

Quelle: Kaze per Facebook

Bartomb
26.07.2016, 22:30
Der Film hat mir sehr gut gefallen, den so kurz nach japanischem Start auch bei uns zu zeigen, war eine tolle Aktion (so voll hab ich ein Kino bei einem Anime das letzte Mal beim ersten Pokemon-Film gesehen, und das war vor 16 Jahren). Ich meine zwar, beim Sub ein oder zwei Schreibfehler bzw. grammatikalisch falsche Schreibwesen gelesen zu haben, die waren aber sehr verschmerzbar.

Am Ende gab es vom ganzen Saal Standing Ovations und den Wunsch, das so was gerne mit anderen Filmen auch mal passieren darf.
Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden, und natürlich landet der Film nächstes Jahr in meiner Sammlung.

BlueChaos
26.07.2016, 22:46
Eben aus dem Kino gekommen und muss sagen das mir der Film echtgefallen hat, ich fand ihn sogar besser wie Z.
Kann den Film als OP fan nur empfehlen.

Ryo Saeba Fan
27.07.2016, 06:11
Welche Altersfreigabe hat der Film bei uns im Kino denn bekommen?

artemis
27.07.2016, 15:16
Ab 12 wie es scheint.

Gruß
Artemis

Efreet
27.07.2016, 15:20
Also Standing Ovations gabs bei uns nicht eher wurde jeder Schreibfehler im Untertitel laut belacht xD

War jedenfalls ein großer Spaß mit vollem Kinosaal zumal der Film deutlich lustiger als die letzten war jedoch leider nicht so gut. Von der Ocean's Filmreihe war viel dabei was mir gut gefiel, da kamen viele Erinnerungen zurück. Über die Auftritte von zwei alten bekannten Agenten hab ich mich besonders gefreut :)

Ryo Saeba Fan
27.07.2016, 18:00
Ab 12 wie es scheint.

Gruß
Artemis

Danke für die Information...

Der Film soll wohl am 4 August in einigen Kinos nochmal mit Untertitel gezeigt werden.

Bartomb
27.07.2016, 18:41
@Efreet: Die Schreibfehler wurden bei uns einfach totgeschwiegen :D

Die Standing Ovations dürfte dafür gewesen sein, das der Film überhaupt bei uns im Kino gelaufen ist, wir waren erst bei der letzten Ankündigungswelle dabei, und wie ich vernommen habe, waren viele froh, nicht 60 km weit zu fahren zur nächsten Vorstellung.
Allerdings ist auch keiner enttäuscht aus dem Kino raus, Reaktionen waren sehr positiv, was man bei manchen Szenen im Film auch lautstark vernommen hat.

Panthera
27.07.2016, 19:56
Wow, wow, wow. War gestern auch im Kino und meine Güte, war der Film klasse! Ich meine die Filme sind (wie ich finde) ja eigentlich alle ziemlich gut, aber Gold ist echt ein Knüller geworden, richtig, richtig klasse.

Yang Xing Ho
28.07.2016, 17:21
Den Film haben sich ca. 30.000 Leute angesehen. http://www.mediabiz.de/film/news/av-visionen-feiert-erfolgreiches-one-piece-kinoevent/409711

Anti
02.09.2016, 20:08
Laut Arts of Toyco (https://m.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1235641116488654&id=157325640986879) bekommt der Film ein deutsches OP. (Link führt zur mobilen FB-Seite.)

Panthera
30.08.2019, 19:40
Kino-Liste für One Piece Stampede (24. September 2019):

https://www.anime2you.de/news/319019/one-piece-stampede-kinoliste-fuer-deutschland-und-oesterreich/

HyperionCH
30.08.2019, 21:02
Schade, dass es immer noch nicht geklappt hat mit Kinos in der Schweiz.
Gerade solche grossen Titel wären sehr gut geeignet, mit denen man die Events in den Schweiz zu starten. Denn die Wahrscheinlichkeit bei solch einen Film ist gross, dass viele Anime-Fans in der Schweiz davon hören würden, dass es die Events nun auch in der Schweiz gibt.

Panthera
17.09.2019, 19:55
ONE PIECE: Episode of Sabo

https://www.kaze-online.de/typo3temp/_processed_/csm_One_Piece_Sabo_b1b440ba79.jpg


Die 3 Brüder aus ONE PIECE

Der Tod von Ace hat bei Ruffy nicht nur tiefe Spuren hinterlassen, er weckt auch längst vergessen geglaubte Erinnerungen an einen Schwur, der drei Freunde einst zu Brüdern machte. Der dritte im Bunde ist der tot geglaubte Sabo. Doch nun taucht Sabo zur gleichen Zeit wie die Strohhüte auf Dress Rosa auf. Die Aussicht, Aces Feuerfrucht zurückzugewinnen, bringt Ruffy und ihn in das Corrida-Kolosseum. Wird es hier zum großen Wiedersehen kommen?

Das nächste TV-Special steht in den Startlöchern: ONE PIECE: Episode of Sabo – Das Band der 3 Brüder, die wundersame Wiedervereinigung und die vererbte Entschlossenheit erzählt die Ereignisse des ersten Teils des Dress-Rosa-Arcs aus Sabos Sicht. Wir veröffentlichen das TV-Special voraussichtlich ab dem 6. Februar 2020 auf DVD und Blu-ray.



Cool, da ich mir den Anime nicht mehr anschaue, werde ich mir aber zumindest die TV.Specials zulegen =).

Meister Yupa
17.09.2019, 20:13
Lief der Film nicht letzte Woche auf Pro7Max?

Panthera
18.09.2019, 07:11
Echt? Schade, hätte man wissen müssen =(.

evoli2001
18.09.2019, 12:49
Fand den Film langweilig. Was mich gestört hat, waren das viele wichtige Synchronsprecher in der Serie andere sind (Rebeka, Spielzeugsoldat, usw).

HyperionCH
19.09.2019, 12:13
Reminder!
Am Dienst ist Kazé Anime Nights mit "One Piece Stampede" in vielen Kinos in Deutschland und Österreich.


Leider weiterhin nicht in der Schweiz; dies bringt Kazé offensichtlich nicht hin. Wenn man die derzeitige Ticketreservierungen bei den "Grenzkinos" sieht, müsste man doch auch mit Links die schweizer Kinos überzeugen:

- Kinopalast Rheincenter Weil am Rhein:
der Saal ist bereits zu gut der Hälfte voll; nur noch Plätze am Rand und ganz Vorne erhältlich.

- Cineplex Lörrach:
der Film wird bereits in einem 2. Saal gezeigt, da der erste Saal bereits fast ausverkauft ist. Der 2. Saal ist auch bereits gut gefüllt.

- Cinestar Konstanz:
auch hier gibt es beriets einen 2. Saal, der den Film zeigt. Der erste Saal ist offensichtlich bereits ausverkauft (es können keine Tickets mehr gekauft werden) und der 2. Saal auch schon knapp zur Hälfte.

- Cineplexx Hohenems:
das gleiche Bild auch hier; der 1. Saal ist beinahe ausverkauft (ca. 250 von 280 Plätze verkauft) und es gibt ein 2. (kleinerer) Saal, der auch bereits gut gefüllt wird.

Derzeit gibt es also bereits 7 Kinosäle in Grenznähe (sofern ich kein weiteres Kino vergessen habe), die sehr gut besucht werden und nicht wenige davon sind da auch Schweizer (soll niemand behaupten, dass der Landkreis Lörrach alleine so viele Anime-Fans hat, dass es 3 Kinosäle benötigt!).

Nachfrage aus der Schweiz ist da. Denn hinzu kommen ja noch jene Anime-Fans, die nicht grenznah wohnen und nicht so einfach an einem Werktag über die Grenze fahren, um einen Film zu schauen.

Meine Erfahrung ist jedoch, dass die schweizer Kinos so ziemlich gar nichts von diesen Events wissen und auch nie angefragt wurden von den deutschen Lizenznehmern, ob sie diese Events durchführen möchten.
Alleine mit diesen oben aufgeführten Zahlen müsste man sie locker überzeugen können; alleine schon deshalb, weil es viele junge Kinobesucher sind und wegen dieser erzwungenem "Kino-Tourismus" nach Deutschland und Österreich dann sehr wahrscheinlich auch für andere Filme in diese Kinos gehen (da wesentlich tiefere Ticketspreise).
Die schweizer Kinobetreiber wären eigentlich aus betriebswirtschaftlichen gründen bereits gezwungen, diese Events durchzuführen, um nicht langfristig junge Kundschaft für immer zu verlieren. Aber so lange offenbar kein Publisher sich bei den Kinobetreiber meldet und ihnen die Events anbietet...

Bartomb
25.09.2019, 06:29
Wir hatten gestern für Stampede dann sogar zwei Kinosäle vollbekommen, das erste Kino ist sogar kurzfristig noch in einen etwas größeren Saal umgezogen, der bis auf wenige Plätze in den ersten Reihen komplett voll war. Der zweite Saal (etwas kleiner als der erste) war auch zu 3/4 gefüllt. Dürfte sich für Kaze also gelohnt haben, den Film wenige Wochen nach Japanstart auch bei uns zu bringen (gerne öfter, wenn es ein Film ist, bei dem es sich lohnt. Gilt übrigens auch für andere Publisher ;)).

Stimmung war gut, und Film wusste auch zu erhalten. Reiner Fanservice von Anfang bis Ende, da ist ja fast alles aufgetreten, was in den bisherigen 90 Mangabänden so vorgekommen ist (piratentechnisch natürlich + ..., will da nicht spoilern, wer noch so alles dabei ist, kann man sich aber fast schon denken). Wer auf Non-Stop Fights und Action steht, kann sich den Film ohne Bedenken anschauen. Am Ende gab es wie bereits bei Gold wieder Applaus für den Film + noch ein paar nette Gespräche mit den Mitguckern, die auch gerne öfters solche Events mit schnell ausgestrahlten Filmen hätten, bevor sie im Internet die Runde machen.

Normalerweise sind die Geschehnisse im Film ja unabhängig von den Geschehnissen im Manga, trotzdem frage ich mich, ob
jetzt doch nicht Unicon, sondern Laugh Tale die letzte Insel ist, auf der das One Piece liegt. So oft, wie das im Film erwähnt wurde, glaube ich ja schon, das da was dran ist. Oder ist das einfach eine gut gemachte Finte von Gol D. Roger? Bin mal gespannt, ob der Manga da irgendwie Anstoß dran nimmt.

HyperionCH
25.09.2019, 09:17
Mir ist auch aufgefallen, dass sich bezüglich Kinoterminen bei diesen Events öfters nach vorne geschoben wurde.

Vorher war es eigentlich so, dass die Events zu einem sehr grossen Teil als Promo für die DVD/BD diente (was natürlich immer noch oft der Fall ist).
Dies bedeutete, dass der Kinoevent viel später als der Kinostart in Japan (bzw. auch in anderen europäischen Ländern) war; oft auch mit deutschen Dub, der bereits vorhanden ist (weil nur einige Wochen später ja die DVD/BD veröffentlicht wird).

Nun scheint man immer öfter auch gleich nach Kinostart in Japan einen Kinoevent mi OmU durchzuführen.
Broly Anfang Jahr war bereits relativ früh; extrem früh ist es nun mit OP und nächsten Monat mit Konosuba (von Animoon; Kinostart in Japan im Juli oder August glaube ich; also auch noch verhältnismässig recht früh).

Ich denke, das hat mit dem Erfolg der legalen Simulcast (AOD, CR, Wakanim, etc.) zu tun.
Jene Anime-Fans, welche Simulcasts schauen, sind sich OmU gewohnt und scheuen deshalb auch nicht, einen Kinofilm in OmU zu schauen.
Damit fällt zwar die Promo für die DVD/BD etwas weg, hat aber den Vorteil, dass man den Hype aus Japan nutzen kann (dessen Marketingmassnahmen wie Trailer, Infos, etc. bekommt man hier ja auch mit). Zudem kann man die weggefallene DVD/BD-Promo trotzden nutzen wie z.B. bei Broly (später nochmals ein Event mit dt. Dub) oder Konosuba (die Serie zum Kinoevent veröffentlichen).

Ich denke, nächstes Jahr wird es sicherlich auch der eine oder andere "frühe Kinoevent" geben. Zumindest ist dies der Trend und Broly und OP haben auch recht gut gezeigt, dass dies sehr erfolgreich ist.

Panthera
28.09.2019, 20:27
Am 28. Januar kommt »One Piece Stampede« mit deutscher Synchro im Rahmen der Anime Nights in die Kinos:

https://www.anime2you.de/news/324068/kaze-anime-nights-erste-kinotermine-fuer-2020-bestaetigt/

Panthera
13.12.2019, 22:23
Deutscher Trailer zu Stampede:


https://www.youtube.com/watch?v=8x4c_5bDWCk

evoli2001
07.01.2020, 16:37
Kann schon jemand Karten kaufen? Cineplex Österreich hat den Film noch nicht gelistet ;(

HyperionCH
08.01.2020, 09:20
Kann schon jemand Karten kaufen? Cineplex Österreich hat den Film noch nicht gelistet ;(

Also in Deutschland ist der Event nicht nur auf den Websites der teilnehmenden Kinos gelistet, sondern grundsätzlich - so wie ich es gesehen habe - sind die Tickets auch erwerbbar.

Leider ist es seitens Kazé derzeit sehr ruhig (hier sowieso, aber auch z.B. auf Twitter).
Mich würde nämlich interessieren, ob Kazé nun endlich auch die Anime Nights in die Schweiz bringt. Universum Anime hat es mit "Weathering with You" offensichtlich innerhalb sehr kurzer Zeit geschafft (ca. 1-2 Monate Vorlaufzeit), mindestens 2 Kinos davon zu überzeugen. Kazé (mit einem viel grösseren Angebot, was für die Kinos viel interessanter ist) hat es offensichtlich nach über einem Jahr noch nicht hingekriegt.

Panthera
08.01.2020, 17:41
Der Disc-Release ist btw. für den 25. Mai geplant:

https://www.anime2you.de/news/348692/disc-termin-von-one-piece-stampede/

evoli2001
29.01.2020, 07:21
War bei euch der Film oben und unten abgeschnitten?

Panthera
30.01.2020, 22:10
»One Piece Stampede« erhält Zusatzvorstellungen [am 2. Februar um 20 Uhr]

https://www.anime2you.de/news/364185/one-piece-stampede-erhaelt-zusatzvorstellungen/


War bei euch der Film oben und unten abgeschnitten?

Im Kommentarbereich der gerade verlinkten News wird das auch erwähnt. (Außer das warst auch du?^^)

evoli2001
31.01.2020, 12:39
Nein das war nicht ich, aber hier in Graz hatten beide Kinos dieses Problem.