PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Energy-Drinks



witzlos
23.05.2012, 07:53
Wer von euch trinkt gern Energy-Drinks und wer nicht?
Warum trinkt ihr es/trinkt ihr es nicht?
Welche Marke bevorzugt ihr?
Findet ihr es ist pures Gift oder genehmigt ihr euch gern mal einen Energy-Kick?

Ich persönlich trinke ganz gern mal einen Energy-Drink. Vorallem Monster-Energy (Grün) trinke ich gern, da der nicht so stark nach dem typischen Energy-Geschmack schmeckt.

Neu gibt es da jetzt auch von Monster das Rehab. Das ist Tee+Energy. Ohne Kohlensäure und es schmeckt halt nach Tee. Ich finds wirklich lecker.

Monster Rehab (http://www.monsterenergy.com/us/en/products/rehab/)

Minerva X
23.05.2012, 08:48
Ähm, ja. Ich mag Energy Drinks nicht. Ich hatte ein, zweimal Red Bull und der einzige Gedanke dabei war: flüssige Gummibärchen. Eigentlich ein widerlicher Geschmack für mich.

Was mich dann aber vollends von Energy Drinks abhält, ist, dass ich nach dem Konsum quasi an der Decke klebe. Fühlt sich völlig aufgedreht an, knapp am Zittern, Herz pochend. Das ist ein furchtbares Gefühl. Und ja, das war ein normaler Drink, aber ich war kein Koffein gewohnt (ich trinke keinen Kaffee). Damit war das Thema für mich dann gestorben.

Aber man sieht manchmal Leute so am Tag Energy Drinks trinken...teilweise täglich. Kann mir jemand erklären, warum. Bzw. bringt das irgendeinen Mehrwert gegenüber Kaffee oder starkem Tee?

Rosenrot
23.05.2012, 10:01
Ich hatte mal vor einigen Jahren eine Phase in der ich richtig süchtig nach dem Zeug war.
Glücklicherweise bin ich darüber hinweg und ich finde dieses Getränk einfach nur noch ekelhaft.
Schon allein der Geruch dreht meinen Magen um.
Ich habe eindeutig bis zum Lebenende genug von dem Zeug.

Und im Übrigen war ich in meiner Phase nie aufgedreht oder energiegeladen. Im Gegenteil. Am Ende machte mich das Zeug müde und ich schlief trotzdem im Unterricht ein.
Ich glaube einfach auch nicht mehr an die Wirkung. Da trinke ich lieber einen guten Kaffee.

witzlos
23.05.2012, 10:27
Kann mir jemand erklären, warum. Bzw. bringt das irgendeinen Mehrwert gegenüber Kaffee oder starkem Tee? Die Koffein-Dosis ist für gewöhnlich höher als die von Kaffee/starkem Tee. Außerdem kommt es, denke ich bei der Jugend besser an, da Kaffee ja an sich sehr bitter ist, da greift man dann vielleicht doch eher zu so süßem Zeug. Vorallem im Sommer für mich eine bessere alternative als Kaffee.


Und im Übrigen war ich in meiner Phase nie aufgedreht oder energiegeladen. Im Gegenteil. Am Ende machte mich das Zeug müde und ich schlief trotzdem im Unterricht ein.Ist ja bei Kaffee oder anderen koffeinhaltigen Getränken auch so. Die Wirkung hält etwas an und anschließend fällt der Spiegel wieder ab und man wird müde. Ich merke die Müdigkeit auch wenn ich übermäßig viel Koffein zu mir genommen habe. Zuviel ist kontraproduktiv.

TomBerry
24.05.2012, 11:01
Energy Drinks mag ich wirklich sehr.
Monster ist aber generell nicht mein Fall (teilweise viel zu süß...).
Meine Nr. 1 ist Effect.
Das ist ein Markenprodukt mit gutem Preisverhältnis und guten Ideen.
Gerade durch die neuen Sticks. Red Bull bietet ja für unterwegs ihren "Energy Shout", aber ich will nicht unbedingt irgend ne warme Brühe mit mir rumschleppen...
Bei Effect ist die Sache mit den Sticks eben besser. man lässt das Pulver auf der Zunge vergehn und hat so den selben Energy-Schub, wie von einem Drink :)
Und den Drink von Effect kauf ich auch sehr oft :) Vorallem im Sommer erfrischt es eisgekühlt richtig :)
Rockstar ist aber auch lecker, vorallem der Zero ist top! (nur 4 kcal).
Auch die anderen Sorten schmecken mir dort (Cola und Apfel muss ich allerdings noch testen).

Saichiiro
26.05.2012, 14:08
Ab und zu trink ich mal Energy Drinks. Meist dann Red Bull bzw. Red Bull Blue Edition (Heidelbeere). Hatte auch mal die mit Cranberry probiert, aber das schmeckte mir nich.
Ansonsten hatte ich früher schon mal andere probiert, weiß nur nich mehr die Namen, haben oft aber sowieso wie Red Bull geschmeckt. :ugly: Und sonst mal Relentless Juiced Energy Berry probiert, is mit Fruchtgeschmackt und nich schlecht, die . Auch gut waren Schwarze/Weiße Dose, die auch fruchtig schmecken.
Aber dieses "überdreht sein" kenn ich auch. Oft is das bei Red Bull der Fall, aber die zuckerfreie Version macht bei mir nichts, also dachte ich es liegt vielleicht eher daran, dass noch Zucker dabei ist, keine Ahnung. ;) Is aber auch unterschiedlich, ob es mich wach hält oder mich ermüdet. Was ich aber auch nie gemacht hab is mehr als eine Dose zu trinken, will gar nich wissen, wie sich das bei mir auswirken würde. lol

TomBerry
26.05.2012, 20:14
Ab und zu trink ich mal Energy Drinks. Meist dann Red Bull bzw. Red Bull Blue Edition (Heidelbeere). Hatte auch mal die mit Cranberry probiert, aber das schmeckte mir nich.
Ansonsten hatte ich früher schon mal andere probiert, weiß nur nich mehr die Namen, haben oft aber sowieso wie Red Bull geschmeckt. :ugly: Und sonst mal Relentless Juiced Energy Berry probiert, is mit Fruchtgeschmackt und nich schlecht, die . Auch gut waren Schwarze/Weiße Dose, die auch fruchtig schmecken.
Aber dieses "überdreht sein" kenn ich auch. Oft is das bei Red Bull der Fall, aber die zuckerfreie Version macht bei mir nichts, also dachte ich es liegt vielleicht eher daran, dass noch Zucker dabei ist, keine Ahnung. ;) Is aber auch unterschiedlich, ob es mich wach hält oder mich ermüdet. Was ich aber auch nie gemacht hab is mehr als eine Dose zu trinken, will gar nich wissen, wie sich das bei mir auswirken würde. lol
Ich bin ja eigentlich auch koffeinempfindlich, aber hab letztens sogar Effect und danach Effect Stick und hat bei mir gut gewirkt :D

Rain
27.05.2012, 15:34
Auf Arbeit haben wir von einem Lieferanten eine ganze Palette an Energy- Drinks bekommen. Die sind eigentlich für die Kunden gedacht aber wir Mitarbeiter bekommen dann doch mal etwas ab. xD Keine Ahnung welcher Energy- Drink dies genau ist aber die schmecken ja sowieso fast alle gleich. Jedoch trinke ich ganz selten soetwas, da es mir in erster Linie einfach zu teuer ist und sowieso nicht so gesund sind. xD

Saichiiro
28.05.2012, 15:35
@TomBerry
Ich würde dann wohl glaub ich aufgedreht sein und später zusammenklappen und fröhlich schlafen. :ugly:
Will's lieber nich testen, wie das wäre. lol

Black Sheep
28.05.2012, 17:02
Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen Energy-Drink getrunken :ugly: Warum sollte ich auch? Ist doch eh nur pure Chemie, sponsored by BASF :ugly:

witzlos
28.05.2012, 18:15
@Black Sheep:

Es gibt auch Bio-Energy Drinks: >Klick< (http://www.madbat.net/uploads/pics/mb_bio_01.jpg)

Aus Natürlichen Zutaten:


Zutaten: Quellwasser, Zucker*, Traubensüße*, Apfel-* und Zitronensaftkonzentrat*, Kohlensäure, Säuerungsmittel Zitronensäure, Schwarztee-Extrakt*, Guarana-Extrakt (http://www.madbat.net/index.php?id=140)*, natürliches Aroma, natürliches Aroma Koffein.

Quote] (http://www.google.de/imgres?q=bio+energy+drink&hl=de&biw=1280&bih=707&gbv=2&tbm=isch&tbnid=foqkdOyfrtSZtM:&imgrefurl=http://www.madbat.net/index.php%3Fid%3D21&docid=76O87WUgfPVLmM&imgurl=http://www.madbat.net/uploads/pics/mb_bio_01.jpg&w=180&h=230&ei=BLLDT5mZItP24QSzlpyHCg&zoom=1&iact=hc&vpx=259&vpy=165&dur=777&hovh=184&hovw=144&tx=103&ty=82&sig=107320340034062583875&page=1&tbnh=156&tbnw=122&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:1,s:0,i:72)

TomBerry
28.05.2012, 20:53
@TomBerry
Ich würde dann wohl glaub ich aufgedreht sein und später zusammenklappen und fröhlich schlafen. :ugly:
Will's lieber nich testen, wie das wäre. lol
Hyperaktivität, dann sofort Müdigkeit und dann Übelkeit... So ist es bei mir.

Nakimon
31.05.2012, 01:39
Energydrinks sind super :D Mein Liebling ist seit Jahren der Monster Ripper (die Engländer hatten den schon viel früher als wir!), aber ich probiere eigentlich alles, was mir an neuen Sorten unter die Finger kommt, ob es nun Red Bull Limited Editions, Bio, Rockstar, Relentless, Sexergy, Rhino oder was auch immer ist XD
Kaffee ist mein Wasser ;) und wenns den nicht gibt trink ich auch Schwarztee, aber meine tägliche Dosis Koffein will ich nicht missen ;)

Schinken
01.06.2012, 10:30
ich liebe schwarze dose und hasse booster !!

witzlos
21.06.2012, 18:05
Ich habe auch schon etliche Energy-Marken durchprobiert. Aber Monster Energy (grün) (http://www.monster-energy.biz/monster.jpg) schmeckt mir einfach am besten. Das ekligste was ich kenne ist "Magic Man (http://www.deepsonic.ch/deep/pix_energy/magic_man_2009.jpg)", das schmeckt echt zum abgewöhnen^^

Nakimon
21.06.2012, 18:38
Ich habe auch schon etliche Energy-Marken durchprobiert. Aber Monster Energy (grün) (http://www.monster-energy.biz/monster.jpg) schmeckt mir einfach am besten. Das ekligste was ich kenne ist "Magic Man (http://www.deepsonic.ch/deep/pix_energy/magic_man_2009.jpg)", das schmeckt echt zum abgewöhnen^^

Stimmt XD
Lecker ist auch M150, aber den gibts leider nur in kleinen Glasfläschchen in Asialäden. Vor Monster Booster war das mein Liebling :D

Homer
12.01.2013, 22:40
Ich stand mal auf Red Bull. Aber nun bin ich auf Monster Ripper umgestiegen. Das macht auf gesunde Art süchtig.
Meine Zähne kleben immer davon. :D

Godzilla
02.08.2013, 09:58
rockstar lila *__*

90s_Fanboy
26.08.2013, 11:48
ich trinke kaum bis sehr selten energy drinks.

richtig gut vom geschmack her finde ich persönlich keinen. wenn ich aber guster hab, dann der guarana von monster (wenn ich den trinke, bleib ich auch munter)
red bull hab ich eine zeitlang sehr sehr unregelmäßig (sprich vl. 2-3 dosen im monat) getrunken.

im grunde sind mi diese drinks viel zu teuer, da trink ich lieber österreichisches quellwasser, frisch von der leitung. gibt meiner meinung nach kaum, was besseres.

Anonymo
26.08.2013, 12:10
Rockstar, fast alle Geschmacksrichtungen, bis auf die zuckerfreien. Insbesondere die neue Variante mit Blueberry und 3x Koffeein find ich super. Alle anderen Marken schmecken mir nicht...

1_of_5
01.09.2013, 20:59
Früher regelmäßig viel Red Bull und ab und an Schwarze Dose. Sind meine Lieblinge gewesen.
Heute trinke ich das eher selten. Regelmäßig nur noch Red Bull Cola, aber nicht in übermäßigen Mengen.

Ohne Koffein geht bei mir eigentlich gar nichts, aber ich habe gelernt den Konsum zu reduzieren und kann damit gut leben.
Hauptquellen sind Kaffee und Tee.

JoKeRcologne
22.09.2013, 15:57
Kaffee, türkischen.
...aber ansonsten das "Naturalls Cola" mit 32mg Koffein (also genau so viel wie jeder En-Drink)
Oder aber auch mal die "Volt" ...0,5 Dose mit jeder menge Geschmack und Umdrehungen drin.

Ralph77
20.01.2014, 09:42
Der Klassiker: Red Bull, aber gelegentlich auch mal einen vom Discounter, die schmecken fast genauso...

AnGer
30.01.2014, 21:08
Bevorzuge Tee oder Kaffee. In entsprechender Stärke sind diese genauso wirksam und bekömmlicher.

Und Spirituosen mit dem Teufelszeugs zu mischen, ist sowieso auf meiner Liste der Todsünden.:cool:

Filmfreak
28.02.2014, 22:04
Ich mag Energy Drinks.

Letztens trank ich "Speedstar" (0,5 Liter) mit Granatapfel und gerade aktuell bin ich mit "Booster" (1,5 Liter) für sagenhafte 0,99 € sehr zufrieden. Hauptsache schön günstig und nicht zu vergessen: Wirksam (:

Filmfreak
07.05.2014, 16:00
Mein neuester Energy Drink: Fast Fuse 3001 (Limited Edition). Normalerweise sind Limited Editions teure Angelegenheiten, doch die 3 Liter-Flasche kostet im T€Di nur 1 Euro. Wie für mich gemacht :D

comicpirat
26.08.2014, 10:33
Ab und zu, vor allem auf einer Autofahrt mal ein Red Bull; aber das kommt aller 2 Monate mal vor. Was ich eher gern trinke ist Club Mate, da trinke ich schon die Woche 2-4 von (Kann man das Getränk eigentlich unter Energytrink aufführen?).

Früher mal Monster, aber davon bin ich weg. Zu süß, zu viel, zu ungesund - auf Dauer, denke ich.

maniac3000
17.07.2015, 19:43
Ich hab bei mir leider keine Händler in der Nähe für sowas. Ich muss mir Drinks immer online kaufen :(
Meistens hier http://link2it.de/worldofsweets
Die Auswahl ist ganz gut...

Danika
19.09.2015, 15:41
Also ich mag überhaupt keine Energy Drinks. Mir wird schon von dem Geruch ganz übel.:wuerg:

Spiegelstrich
13.10.2016, 10:59
Das Gift unserer Generation, neben Alkohol versteht sich :D
mir sind die Teile meistens eh viel zu süß und das will schon etwas heißen. Und Light-Versionen schmecken mir überhaupt nicht. Ich trinke es also nur, wenn ich außergewöhnlich platt bin und von Kaffee die Nase voll habe. Welche Marke ist mir schnuppe, hauptsache ich muss nicht über 2 Euro für einen Drink ausgeben, finde die Preise zum Teil hart übertrieben.

hummel
14.10.2016, 14:16
Mit dem süßen Zeug kann ich gar nix anfangen. Für mich alles chemische Brühe.

Markus_B_Walking
29.12.2017, 09:08
Also ich trinke sehr gerne Red Bull. Schmeckt und macht wach. :)

Klein Wanda
15.04.2018, 16:53
Und Spirituosen mit dem Teufelszeugs zu mischen, ist sowieso auf meiner Liste der Todsünden.:cool:

Das Teufelszeug sind eher die Spirituosen.



Und zerstört langsam die Nierenfunktion.

So? An welchem Inhaltstoff liegt das? Woher hast Du diese Information?

Anna1
28.08.2018, 13:45
ich trinke sehr selten energy drinks, lieber Kaffee

LG,
Alex

Liia
03.12.2018, 10:48
ich trinke energy drinks fast nie

Konsti29
15.11.2019, 10:03
Ich habe letztens auf https://deutsche-hanf-zeitung.de/cbd-energydrink-was-das-ist-und-der-vergleich-zu-herkoemlichen-energydrings/ gelsesn, das es sowas wie CBD-Energydrinks gibt und ich wollte fragen ob jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht hat? Danke im Vorraus!

Konsti29
15.11.2019, 10:04
Sorry für die Störung, aber aus welchem Anime/Manga kommen die Personen aus deinem Profilbild?

momo
20.12.2019, 19:44
Ich hole sie mir gerne,wenn sie für 99cent in der Werbung sind ,da Booster einfach nur metallisch schmeckt.
Von Rockstar trinke ich gerne ne weiße Dose Pineapple (Ananas) und eine lilane mit Passionsfrucht, die mit Mango (blaue Dose mit Totenkopf) war i-wie künstlich und von Monster mag ich das Original am liebsten.
Aber dass ich gleich mal literweise oder gar 4 Dosen aufwärts pro Tag trinken könnte, ganz ehrlich nein,das wäre nicht mein Ding.

Tommyboy
16.03.2021, 15:37
Früher war ich ein Redbull und Monster Fan, allerdings bin ich in den letzten Jahren zu einer vegetarischen Ernährung umgestiegen und versuche jetzt vollständig vegan zu werden. Energydrinks sind leider nicht vegan da sie Taurin enthalten. Da musste ich mir schon was neues suchen und habe ein paar Vegane Energydrinks probiert. Am besten gefällt mir im Moment (http://lifestyle-drinks.online/energy-drinks/)Doc Weingart,Taurinfrei und vollkommen vegan (https://lifestyle-drinks.online/energy-drinks/) und schmeckt mir super . Kann ich nur jeden empfehlen der Taurin umgehen mochte.
Hat vielleicht noch jemand Taurin/Koffein freie Energydrink Empfehlungen? Würde mich sehr interessieren

erik90
02.05.2022, 15:51
I cannot start working without Red Bull:))

frank1960
02.05.2022, 19:01
Bei mir ist das ähnlich. Bevor Ich morgens mein Taxi drive, werden erstmal n paar Schnäpse gelupft, bevor Ich Fahrgäste in den No-Go-Areas abhole. Manchmal ist es auch Blut, was sie auffem Rücksitz hinterlassen. Oder doch Red Bull?

Nogo
11.05.2022, 10:40
Hab vor einigen Jahren damit aufgehört. War wahrscheinlich zu viel in den jungen Jahren.

Guenni56
30.08.2022, 13:20
Darauf schwört der Papst

https://abload.de/img/921c67b3-e4fe-40f5-b6ydf3.jpeg

Örtliche Bücherei
30.08.2022, 16:02
Quatsch!

Diskomo
30.08.2022, 20:44
Günni überschwemmt doch schon den ganzen Tag das Forum mit Blödsinn.
Wofür es ja auch da ist.

Örtliche Bücherei
30.08.2022, 20:50
Alle wissen, dass der Papst Pepsi Cola bevorzugt... :D

Diskomo
31.08.2022, 06:54
Tut er nicht. Das ist nur ein Gerücht.
Im Vertrauen auf die Rückkehr des Königs der Könige trinkt er nur Royal Crown Cola (obwohl die entschieden widerlich ist. Schon erstaunlich, welche Opfer manche Menschen zu bringen bereit sind).