PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toriko [Mitsutoshi Shimabukuro]



Seiten : [1] 2

MarcelloF
22.05.2012, 17:33
http://i854.photobucket.com/albums/ab108/MarcelloF91/D01_01.pnghttp://i854.photobucket.com/albums/ab108/MarcelloF91/D02.png

Toriko von Mitsutoshi Shimabukuro
Verlag: Shueisha
Bände: Bisher 19 (Deutschlan bisher 2); Läuft seit 2008
Genre: Shonen; Action; Comedy; Abenteuer

Essen und essen lassen

In einer Welt, in der Geschmack alles ist, ist Toriko ein König. Er trinkt Whiskey wie Wasser, verspeist ganze Dinosaurier alleine und raucht auch gerne mal einen dicken Ast vom Tabakbaum. Er ist ein legendärer Jäger seltenster, exklusivster und köstlichster Speisen, mit denen er die Sternerestaurants der Welt beliefert. Die meisten Delikatessen sind allerdings nur unter Lebensgefahr zu erlegen. Achtbeinige Alligatoren, vierarmige Gorillas oder Schoko-Zikaden - da heißt es fressen oder gefressen werden. Aber Toriko kann nichts stoppen, um die Zutaten für das Menü seines Lebens zu entdecken!Band 3 erscheint in Juli

Ich bin größtenteils mit der deutschen Umsetzung zufrieden. Es liesst sich flüssig und einige Begriffe, wie "Delikatessenjäger" gefallen mir.

Kritikpunkte zur deutschen Version wären:
1. Aggrogator fand ich nicht so toll. Galalagator kling lustiger für mich, weshalb es mire etwas besser gefällt.. Das ist aber nur eine Kleinigkeit, stören tut es mich nicht besonders. Wollte es nur mal erwähnen.

2. Akupunktur. Da gefällt mir definitiv "Knocking" besser. Akupunktur kenne ich ja aus dem normalen Leben, also klingt es hier etwas komisch, auch wenn die beide Verfahren sich ähneln.

3. Am Anfang jeder Mission stehen immer Titel. In der deutsch Version finde ich nicht besonders schön gemacht. Hier ein Vergleich zum Englischen

http://i854.photobucket.com/albums/ab108/MarcelloF91/HNI_0053.jpg

http://i854.photobucket.com/albums/ab108/MarcelloF91/HNI_0054.jpg

Hab die Bilder mit meinem 3DS gemacht, also ist die Qualität nicht das Beste, aber man kann sehen was ich meine.

Erstens, würde "Menu" in "Mission" geändert und zweitens ist die Schreibschrift weg. Mir hat im Original gefallen, weil es halt wie ein Menü war Hat halt zur Serie gepasst. Hoffentlich ändert sich das in Zukunft.

Aber wie gesagt, im großen und ganz bin ich recht zufrieden mit der deutschen Version. Toll wäre es wenn wir einen 1-Monats-Rhythmus eine Weile hätten, um etwas aufzuholen, aber ich glaube nicht das das passierent wird >>

Deutsche Cover (3-5)
http://i854.photobucket.com/albums/ab108/MarcelloF91/D03.png
http://i854.photobucket.com/albums/ab108/MarcelloF91/D04.png
http://i854.photobucket.com/albums/ab108/MarcelloF91/D05.jpg

Panthera
23.05.2012, 10:27
3. Am Anfang jeder Mission stehen immer Titel. In der deutsch Version finde ich nicht besonders schön gemacht. Hier ein Vergleich zum Englischen

(...)

Erstens, würde "Menu" in "Mission" geändert und zweitens ist die Schreibschrift weg. Mir hat im Original gefallen, weil es halt wie ein Menü war Hat halt zur Serie gepasst. Hoffentlich ändert sich das in Zukunft.

Ich sehe so einen Vergleich zum ersten Mal, muss aber ebenso sagen, dass mir die englische Variante deutlich besser gefällt. Würde mich über eine Änderung also auch sehr freuen^^.

Rain
27.05.2012, 15:22
Wo steht denn bitte "Mission"? Bei mir steht sowohl in der Inhaltsangabe als auch auf der Seite jedes neuen Kapitels "Gang".

MarcelloF
28.05.2012, 08:43
Ich habe doch Bilder gepostet. Kapitel meinte ich ja auch nicht, sondern z.B
Mission 3 "Kugelwalfisch"

Rain
28.05.2012, 21:29
Was bringt ein Bild wenn man es nirgends zuordnen kann!? Nenn mir eine Seite, ich habe jetzt extra noch mal durch den Band geblättert aber nichts dergleichen gefunden. Bei mir steht nirgends "Mission".

MarcelloF
29.05.2012, 09:46
Natürlich steht es da. Die Bilder müssten dir doch ganz genaus zeigen was ich meine.

Na gut, wenn du so blind bist sage ich dir die Seiten.
Band 1, Seite 31
Band 1, Seite 119
Band 2, Seite 43

Panthera
29.05.2012, 09:59
Kommt mal beide wieder etwas runter ;).

Ich musste aber auch erst 2x mal schauen, bevor ich das gefunden hatte. Dachte du meintest immer dort, wo das neue Kapitel anfängt^^.

Würde mich aber wie gesagt auch für die englische Variante aussprechen, sieht wirklich besser aus.

@ Band 2: Klasse Band! Gerade zu Ende gelesen, und der Manga macht allgemein echt eine Menge Spaß zu lesen. Nochmals Danke @ Kazé, die Serie hier rauszubringen! =)

Rain
01.06.2012, 16:50
Natürlich steht es da. Die Bilder müssten dir doch ganz genaus zeigen was ich meine.

Na gut, wenn du so blind bist sage ich dir die Seiten.
Band 1, Seite 31
Band 1, Seite 119
Band 2, Seite 43


Reagier hier mal nicht über, kleines Äffchen. Bei mir war lediglich ein Bild mit "Mission 3 - Kugelwalfisch" oder so zu sehen. Nicht mehr nicht minder.
Gott, schon der erste unfreundliche User hier im Board. Aber vor denen ist man wohl nie sicher...

MarcelloF
01.06.2012, 17:19
Reagier hier mal nicht über, kleines Äffchen. Bei mir war lediglich ein Bild mit "Mission 3 - Kugelwalfisch" oder so zu sehen. Nicht mehr nicht minder.
Gott, schon der erste unfreundliche User hier im Board. Aber vor denen ist man wohl nie sicher...

"kleines Äffchen"? "Erste unfreundliche User"? Das ist ganz schön ironisch, meinst du nicht?

Aber, wenn du mich schon so schön beleidigst sage ich einfach mal, du bist es der hier überreagiert hat. Ich finde dein Ton war auch von Anfang an nicht gerade freundlich.

Wenn man einem jedem Schritt zeigen muss, ist es klar das man verägert ist.

Natürlich war auf dem Bild nur "Mission 3 - Kugelwalfisch", das war ja auch das wichtige was ich zeigen wollte. Ich erwarte das jeder selber nachschauen kann wenn er es unbedingt muss, besonders wenn ich ein Bild zeige, auch wenn kein Seitenangabe vorhanden ist. Nachschauen war auch nicht unbedingt nötig, da ich ja ein Bild hatte. Ich hätte es aber allen leichter machen können, indem ich die Seiten sofort gepostet hätte, das gebe ich zu. Das tut mir leid.

Blackshark
02.06.2012, 12:01
Da ich vorher nur im CIL Forum tätig war und es hier nun auch einen offiziellen Kazé Manga Bereich gibt poste ich nochmal meine Meinung zu den Serien hier.

Band 1
„Big Three“, „erfolgreich“, „Shonen Jump“; ich bin mit hohen Erwartungen und viel Vorfreude an Toriko rangegangen. Meine Vorfreude wurde etwas durch die wenig begeisterte Kritik von einem Freund geschmälert. Umso erleichterter war ich nach dem Lesen von Band 1. Denn Toriko gefällt mir soweit gut. Woran man wieder mal sieht, dass Geschmäcker verschieden sind und Toriko nicht unbedingt massentauglich ist.
Aber wen kümmert's, solange ich gut unterhalten werde.^^
Toriko selbst fand ich am Anfang etwas unsympathisch, aber im Laufe des Bandes mochte ich ihn dann doch und er stellt sich als typischer Shonen Jump Held heraus, der in Sachen Appetit Son Goku und Ruffy ernsthaft Konkurrenz macht.
Den Charakter Komatsu finde ich sehr sympathisch. Ein „schwacher“ Charakter ist doch einfach die perfekte Begleitperson von jemandem wie Toriko. Ein toller Gegenpol.
Der Humor in dem Manga ist zum Glück nicht so aufdringlich wie befürchtet. Ich hatte nämlich Angst, dass mir der Humor nicht zusagen könnte. Die Gags sind jedoch dezent gesetzt und bringen mich auch zum Schmunzeln. Das Hauptaugenmerk liegt dann wohl doch auf der Action und der erste Band lässt schon vermuten, dass uns in Zukunft einiges erwarten könnte. Das Konzept „Delikatessenjäger“ finde ich ziemlich interessant und es ist spannend die vielen verrückten Tiere und Speisen kennenzulernen. Das ein oder andere würde ich mal selbst gern probieren. XD
Ich bin äußerst gespannt auf die weitere Entwicklung des Manga. Er wird ja nicht umsonst in den „Big Three“ der Shonen Jump gelandet sein.

Band 2
Band 2 hat meine positive Meinung zum Manga nochmal gesteigert. Es macht einfach Spaß den Manga zu lesen und mit den Protagonisten Abenteuer zu erleben, neue Tiere, unheimliche Monstrositäten und wunderschöne bis bizarre Umgebungen kennenzulernen. Es weckt die Abenteuerlust! Band 2 konnte mich von Anfang bis Ende fesseln und faszinieren. Echt toll. :) Auch wenn es stellenweise etwas eklig anmutet. XD Ich freu mich schon auf Band 3! *.*Coco finde ich sehr symapthisch und seine Fähigkeit Gift zu erzeugen ist mal interessant! Der Kampf gegen die Schlange war sehr beeinduckend. Die Toriko-Böller, die Komatsu das Trommelfell weggefetzt haben, fand ich mal krass. O_o Und dieser Jiro ist irgendwie unheimlich, so stark wie der ist...aber auch ein interessanter Charakter mit starken Fähigkeiten, der gerne nochmal auftreten darf.
Ich war völlig fasziniert vom Grottenstrand. So eine wunderschöne Umgebung! Und dann auch noch unter Wasser. Herrlich. Hier konnte Toriko auch mal seinen Intellekt unter Beweis stellen. Man erwartet von so einem Muskelprotz/Jump Helden gar keine hohe Intelligenz. Doch Toriko beweist hier echtes Können und Gelehrigkeit.
Nun bin ich mal gespannt was oder eher wer da angeschwommen kommt und im nächsten Band vermutlich für einigen Wirbel sorgen wird. Ich freu mich! *.*

Nyl
02.06.2012, 21:08
Habe gerade gemerkt dass das Cover für den dritten deutschen Band nun bekannt ist, und dachte mir ich stelle es hier mal rein.
Wenn wir eine qualitativ bessere Version des Covers haben, kann MarcelloF es ja in den Anfangspost geben.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61auH9bdo4L._SS500_.jpg
Hab ich auf Amazon entdeckt.
Eine eindeutige Besserung in Sachen Coverart bei Toriko wie ich finde, bei den ersten 2 Covers konnte man nicht wirklich gut erkennen, um was es ungefähr in diesem Manga geht, aber bei Band 3 weiss man, dass einem Action erwartet.

PS: Kazé, ihr macht echt einen Superjob bei einem meiner Lieblingsmangas, nur weiter so!
Ich habe mich ausserdem auch sehr über den Beitrag von Blackshark gefreut, ich finde es sehr interessant, was Newcomer von Toriko halten und welche Aspekte des Mangas ihnen besonders in die Augen stechen.
Würde gerne mehr solche Beiträge sehen!

Kon993
03.06.2012, 09:34
Cooles Cover, Ich danke Kaze nochmals dafür das sie die Serie lizensiert haben :)

MarcelloF
03.06.2012, 13:01
Rain: Ich habe jetzt ein bisschen nachgedacht und ich möchte mich jetzt entschuldigen.


Habe gerade gemerkt dass das Cover für den dritten deutschen Band nun bekannt ist, und dachte mir ich stelle es hier mal rein.
Wenn wir eine qualitativ bessere Version des Covers haben, kann MarcelloF es ja in den Anfangspost geben.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61auH9bdo4L._SS500_.jpg
Hab ich auf Amazon entdeckt.
Eine eindeutige Besserung in Sachen Coverart bei Toriko wie ich finde, bei den ersten 2 Covers konnte man nicht wirklich gut erkennen, um was es ungefähr in diesem Manga geht, aber bei Band 3 weiss man, dass einem Action erwartet.

PS: Kazé, ihr macht echt einen Superjob bei einem meiner Lieblingsmangas, nur weiter so!
Ich habe mich ausserdem auch sehr über den Beitrag von Blackshark gefreut, ich finde es sehr interessant, was Newcomer von Toriko halten und welche Aspekte des Mangas ihnen besonders in die Augen stechen.
Würde gerne mehr solche Beiträge sehen!

Danke. Hab ihn auf Buchhandel.de in sehr gute Qualität gefunden.

Krom
03.06.2012, 20:02
Toriko ist einfach toll, schön das wir die Serie hier auch bekommen haben.
Ich finde den Verhaltensunterschied zwischen dem ''Anime Toriko'' und dem ''Manga Toriko'' ziemlich groß.:cool:

Andora
03.06.2012, 20:27
Toriko ist einfach toll, schön das wir die Serie hier auch bekommen haben.
Ich finde den Verhaltensunterschied zwischen dem ''Anime Toriko'' und dem ''Manga Toriko'' ziemlich groß.:cool:

Was meinst du damit genau? Haltet sich der Anime nicht so an den Manga? Ich wollte demnächst den Anime auch schauen

Nyl
03.06.2012, 21:55
Was meinst du damit genau? Haltet sich der Anime nicht so an den Manga? Ich wollte demnächst den Anime auch schauen
Der Anime ist geschnitten, extrem zensiert, fügt einen unnötigen und nervigen Filler-Charakter hinzu der einen während der Canon-Arcs begleitet, es gibt keinen Erzähler der auf bestimmte Details eingeht und die Zielgruppe wurde eher auf "jüngere" Kinder herabgesetzt.

Meiner Meinung sind ausserdem der Soundtrack, die meisten Synchronsprecher und die Animation unpassend.

Mitsutoshi Shimabukuro hat mit der Anime-Adaption kaum was am Hut, die Verantwortlichen machen mit dem Material das, was sie wollen, vor allem am Anfang.

Es tut mir leid wenn ich einem die Lust an der Anime-Umsetzung vom Manga Toriko vorzeitig herabsetze.
Ihr macht euch besser euren eigenen Eindruck. Schadet ja nichts.
Aber für einen Ersteindruck von Toriko sollte man eindeutig den Manga vorziehen.

Panthera
03.06.2012, 23:12
Der Anime ist geschnitten, extrem zensiert

Inwiefern? Der Manga ist doch garnicht brutal, obzön oder dergleichen? Oder kommt das alles noch?^^

Nyl
04.06.2012, 05:55
Inwiefern? Der Manga ist doch garnicht brutal, obzön oder dergleichen? Oder kommt das alles noch?^^
Was den Manga betrifft: Der Manga kann viel brutaler sein als wie wir es bis jetzt gesehen haben, das sehen wir erst in kommenden Bänden, aber schon bereits in den ersten 2 Bänden gibt es so einige blutige Szenen.

Zu der Anime-Adaption: Der ganze erste Band wird in 2 Episoden abgehandelt, die allererste Szene mit Uumen Umeda fehlt, Toriko raucht nicht, die Riesenblutegel erzeugen kein Blut, der Aggrogator wird nicht geköpft, die meisten Szenen die den Regenbogen-Frucht Arc einleiten fehlen oder sind stark verändert, im Anime wird Toriko nie von den Schlangen gebissen, die seine Giftimmunität beweisen sollen, der Troll-Kong kotzt Toriko nicht an, sondern leckt ihn nur ab, es stirbt kein einziger Bishokuya im Kugelwalfisch-Arc (Ausser der, der von der Teufelsschlange verschluckt wird glaube ich), Toriko muss kein Blut spucken, nachdem er von der Schlange gegen die Wand gedrückt wurde, die Teufelsschlange wird nicht zerfetzt usw.
Und vieles vieles mehr was ich entweder vergessen habe oder das, was noch folgt.
Blut könnt ihr in der Animeumsetzung komplett vergessen.

Panthera
04.06.2012, 10:44
Alles klar, danke für die Info. Das ist dann ja doch ziemlich gewöhnungsbedürftig, warum wurde das alles überhaupt so dermaßen verändert? O_o

Nyl
04.06.2012, 14:10
Alles klar, danke für die Info. Das ist dann ja doch ziemlich gewöhnungsbedürftig, warum wurde das alles überhaupt so dermaßen verändert? O_o
Weil Toriko vom Sendeplan in Japan noch vor One Piece läuft, um 9 Uhr.
Und da dies am frühen Vormittag stattfindet, wo viele kleine Kinder den Fernseher einschalten, mussten sie die Serie etwas "downgraden" um der Zielgruppe gerecht zu werden.
Ich habe ja die Theorie dass Toei Animations dies extra gemacht hat, um Kosten zu sparen und mehr Merchandise zu verkaufen.
Die Früchte kann man allerdings nicht leugnen, denn der Toriko-Anime ist quotenmässig ein Erfolg.

Meiner Meinung gibt es aber keinen guten Grund für ein absolutes Downgrade, da ja auch One Piece nur in den blutigsten Szenen für den Anime verändert wird.

Robert Conan
04.06.2012, 16:23
Noch bin ich nicht überzeugt von Toriko. Mir fehlt ein bisschen das gewisse etwas, dass es z.B. in Vinland Saga oder One Piece gibt. Bisher sieht es für mich eher nach dem stumpfen "wir müssen stärker werden, um den nächsten Gegner (hier die nächste Zutat zu beschaffen) zu besiegen" wie in den späten Dragon Ball Bänden aus. Ich werde Toriko definitiv bis Band fünf kaufen und bin in Erwartung einer positiven Überraschung.

Wisst ihr was ich meine und was mir fehlt, also könnt ihr das nachempfinden oder könnt ihr meine Hoffnungen bestätigen?

muka
04.06.2012, 16:49
Naja, aber du solltest der Serie schon Zeit lassen, sich zu entfalten.
One Piece war anfangs auch nur eine Serie nach dem Motto "Ich will Piratenkönig werden", aber nach und nach gesellten sich dann weitere Handlungsstränge dazu (Samurai, Weltregierung, Rebellion etc.).

Nyl
04.06.2012, 17:41
Naja, aber du solltest der Serie schon Zeit lassen, sich zu entfalten.
One Piece war anfangs auch nur eine Serie nach dem Motto "Ich will Piratenkönig werden", aber nach und nach gesellten sich dann weitere Handlungsstränge dazu (Samurai, Weltregierung, Rebellion etc.).
Ganz richtig muka.

Bei Toriko geht es zwar ums Sammeln von Zutaten, doch gleichzeitig wird ebenfalls eine größere Story aufgebaut die sich durch den ganzen Manga zieht und die zeigt, welche Einflüsse auf die Welt von Toriko einwirken, und welche Auswirkungen diese Einflüsse haben, zum Guten und zum Schlechten.

Schon bereits in Band 3 werden Elemente auftauchen, die man sich merken sollte, denn sie repräsentieren einen Teil dieser Entfaltung die muka erwähnt hat.

Andora
06.06.2012, 06:49
Danke für die Antwort Nyl
Aber ich glaube ich lasse die Pfoten vom Anime... Ich hasse es wenn zu viel umgedreht wird. Kleine Änderungen sind okay aber hier ist zu viel. Da bleibe ich lieber beim Manga :)

shopi
08.06.2012, 12:07
Bei Toriko hat mich die Leseprobe leider nicht überzeugt - irgendwie kann ich mit der Zutatenjagd nix anfangen >.<

(darüber bin ich nicht traurig - hab genug Serien am Laufen xD )

Nyl
16.06.2012, 10:27
Bei Toriko hat mich die Leseprobe leider nicht überzeugt - irgendwie kann ich mit der Zutatenjagd nix anfangen >.<

(darüber bin ich nicht traurig - hab genug Serien am Laufen xD )
In der Leseprobe bekommt man ja auch kaum was mit.
Meiner Meinung muss man die ersten 3-4 Bände lesen um zu erkennen, was Toriko einem bieten kann und um einen ungefähren Eindruck zu bekommen.
Was natürlich nicht heissen soll, dass das was wir im dritten und vierten Band sehen werden das volle Ausmaß vom Potential dieses Mangas ist.

Leider kann ich hier nicht so viel über die Serie sprechen, zu viele Spoiler ansonsten. :(

muka
26.06.2012, 15:12
Toriko #20
http://books.shueisha.co.jp/search/book_image_b/978-4-08-870465-4.jpg

Andora
26.06.2012, 16:58
Uiii sieht das haarig aus :ugly:

MarcelloF
26.06.2012, 17:15
Gefällt mir nicht besonders.

Und mach das doch lieber in Spoiler-Tags.f

-Ganondorf-
26.06.2012, 17:32
Uiii sieht das haarig aus :ugly:

Du sagst es :awe:
Aber mal ehrlich, ich finde das Cover ziemlich geschmacklos, wenn nicht sogar hässlich!

zierli
26.06.2012, 17:38
Ja das Cover ist wieder skurril. Ist halt ein eigener Stil. Hässlich finde ich es nicht, nur eben strange oder skurill. Sogar der Hals von denen ist komplett voller Muskeln. XD

Nyl
26.06.2012, 18:59
Wenn der Bart von der "Spoilerperson" in der Mitte farblich nicht so schlecht zum Rest passen würde wäre ich sogar recht zufrieden mit dem Cover. (Hmm, aber komischerweise gewöhne ich mich schon langsam daran.)

Na? Erkennt wer von den Neuanfängern den Typen auf der rechten Seite wieder? :D

-Ganondorf-
26.06.2012, 19:04
@Nyl
Muss man das immer so offensichtlich schreiben? Das hättest du wirklich als Spoiler schreiben können :rolleyes:

Nyl
26.06.2012, 19:10
@Nyl
Muss man das immer so offensichtlich schreiben? Das hättest du wirklich als Spoiler schreiben können :rolleyes:
Ich soll meinen Beitrag als Spoiler schreiben nur weil ich erwähnt habe dass eine der Charaktere auf dem Cover eine Spoilerperson ist? Ich wüsste nicht was daran spoilern sollte. Da ist das Cover selbst ja wohl der eigentliche Spoiler, obwohl es noch nicht einmal die Rolle der Personen auf dem Cover enthüllt.

Und den Kerl auf der rechten Seite sollte man doch schon bereits kennen, das ist Jiro aus Band 2.

Andora
26.06.2012, 19:10
Das ist doch der Opi, der Komatsu gerettet hat oder?

Nyl
26.06.2012, 19:12
Das ist doch der Opi, der Komatsu gerettet hat oder? Ganz genau!

Kaitaro91
26.06.2012, 19:33
Dank des Erfolges von Toriko in der Shounen Jump:

WSJ #29/12 – Full TOC
01. Beelzebub 160 (Cover & Color)
>>>02. Toriko 191<<<
03. One Piece 671
04. Nisekoi 30
05. Sensei no Bulge 5
06. Hq!! 17 (CP)
07. Saiki Kusuo no PSI-nan 6
08. Koganeiro 3 [Ende]
09. Kuroko no Basuke 169 (CP)
10. Gintama 403
11. Koisome Momiji 7
12. Sket Dance 237
13. Kochikame
14. Medaka Box 150
15. Katekyō Hitman REBORN! 389
16. Bleach 496
17. Pyjama na kanojo 16 (CP)
18. Kurogane 39
19. Nurarihyon no Mago 206
20. magico 63

habe ich mich für denn Manga entschieden und mir heute die beiden bisherigen Bände gekauft.
Irgendwie erinnert mich der Manga an Hunter x Hunter obwohl ich bisher nur die Leseprobe von Toriko gelesen habe, das war wohl auch noch Grund für den Kauf XD

Joa werde dann meine Meinung zu Band 1/2 posten :)

-Ganondorf-
26.06.2012, 19:40
Ich soll meinen Beitrag als Spoiler schreiben nur weil ich erwähnt habe dass eine der Charaktere auf dem Cover eine Spoilerperson ist? Ich wüsste nicht was daran spoilern sollte. Da ist das Cover selbst ja wohl der eigentliche Spoiler, obwohl es noch nicht einmal die Rolle der Personen auf dem Cover enthüllt.

Und den Kerl auf der rechten Seite sollte man doch schon bereits kennen, das ist Jiro aus Band 2.

Du hast sogar gesagt welche;)
Genau das ist das Problem. Für mich spoilert ein Cover nie, denn ich finde nie einen Spoiler auf einem Cover, egal wie viel ich auch suche.
Das mit dem Opi habe ich außerdem nie beklagt!

Nyl
26.06.2012, 19:50
Du hast sogar gesagt welche;)
Genau das ist das Problem. Für mich spoilert ein Cover nie, denn ich finde nie einen Spoiler auf einem Cover, egal wie viel ich auch suche.
Das mit dem Opi habe ich außerdem nie beklagt!
Ich verstehe das Problem immer noch nicht.
Ich habe keinen Namen genannt, nicht erzählt wer der Charakter ist, welche Rolle er spielt usw.
Alles was ich gesagt habe ist dass einer der Charaktere auf dem Cover einen Bart hat, dessen Farbe mir nicht gefällt, und erzähl mir bloss nicht dass das ein Spoiler ist, denn dies kann jeder für sich beurteilen, der das Cover gesehen hat, egal ob er im Manga schon so weit ist oder nicht, du hast doch selbst gesagt, dass das Cover selbst für dich kein Spoiler ist, also wieso sollte es ein Spoiler sein ein Detail auf dem Cover zu besprechen welches jeder sehen kann?

Selbst wenn das Cover im Spoilerrahmen wäre wäre das, was ich gesagt habe kein Spoiler. Da kann sich ein Newbie höchstens denken:"Aha, da kommt also irgendwann später irgendein Typ mit Bart vor."

-Ganondorf-
26.06.2012, 20:00
@Nyl
Ich hatte auch nie behauptet, dass du gespoilert hast, wenn du dir meine Kommentare genau ansiehst. Ich kann nur solche Kommentare nicht leiden, wo rüber kommt, dass jemand ganz offensichtlich sagt, oder damit angibt, dass er schon mehr über die Serie weiß als andere.

Nyl
26.06.2012, 20:14
@Nyl
Ich hatte auch nie behauptet, dass du gespoilert hast, wenn du dir meine Kommentare genau ansiehst. Ich kann nur solche Kommentare nicht leiden, wo rüber kommt, dass jemand ganz offensichtlich sagt, oder damit angibt, dass er schon mehr über die Serie weiß als andere.
Ok?
Tut mir leid, dass es für dich so rübergekommen ist, dass ich mit meinen Wissen über diese Serie angeben wollte, das war nämlich nicht meine Absicht.

Ich habe mich lediglich darüber gefreut zu sehen, ob neue Leser Dinge, die sie in den bereits vorhandenen Bänden gesehen haben wiedererkennen.

Am besten tue ich jetzt so als wüsste ich nur was in den ersten zwei Bänden abgeht.
Ich will ja nicht dass irgendwer glaubt, dass ich glaube über irgendjemanden zu stehen.

Rain
27.06.2012, 05:49
Ich find das Cover zum 20ten Band klasse. Passt perfekt zur Serie. Und das eine Person dabei ist, die erst deutlich später in der Serie erscheint, stört mich nicht. Man sieht immer mal irgendwo Bilder einer Serie, so lang nicht genau steht, wer diese Person ist und man sich selbst damit nicht weiter befasst, sollte nichts passieren.
In Trailern zu Filmen sieht man ja auch fast immer bestimmte Personen, entsprechende Gegner, Monster, etc. pp. und das stört ja auch nie einen, sondern regt die Vorfreude und Spannung an. Also habt euch mal bitte nicht alle so...

Kaitaro91
28.06.2012, 23:08
Soo hab nun auch Band 1-2 von Toriko gelesen und bin positiv überrascht :D
Toriko gefällt mir als hauptperson sehr gut, am anfang wirkt er noch ein bisschen arrogant, aber man merkt es dann mit dem Umgang mit komatsu das er eigentlich ein recht netter Typ ist.
Besonders Torikos Drohgebärde finde ich hammer geil gemacht, die Tiere bekommen richtig Respekt vor ihm bzw. Angst :)

Band 1:

Zuerst einmal der Aggrogator :) Man wird gleich in die Welt von Toriko hineingeworfen Toriko der mit Komatsu zusammen auf Kroko Jagd geht und dann sieht man erstmals diese kreativen Kreatueren mit ihrem interessanten Beschaffungsgrad. Torikos Messer und Gabel finde ich auch toll, hoffe das man in irgeneinem Band noch mitbekommt wie er trainiert hat und sich diese techniken angeeignet hat.
Dann zu erfahren das Toriko sein Menü herstellen will ist rech interessant und das er zu jeder Speise(Vorspeise,Hauptgang usw.) ein bestimmtes nahrungsmittel will.
Die idee des mangas mit dieser Delikatessensache macht mir echt spass

band 2:

hier war mal das interessanteste der Coco^^ und das er mit Toriko zusammen zu denn vier Königen gehört. Denn Kugelwalfisch finde ich auch sehr interssant besonders schön die detaillierte Beschreibung des Fisches, man sieht wie Mitsutoshi seine Kreativität vollen lauft lässt. Der Kampf gegen die Teufelsschlange war der erste denn Toriko einbisschen fordert. Super toller taktischer Kampf, hab ja gewusst das es Hunter x Hunter ähnelt :D Dann jiro der akku punktur profi :D zuerst rettet er Komatsu und läuft mit nem Korb voller Kugelwalfische rum :D.

Toriko ist meiner Meinung nach ein guter Shounen bis jetzt, in dem sicher noch viel Potential steckt.
Hoffe das dann vermehrt auch Kämpfe gegen Menschen bzw. andere Delikatessenjäger statt finden.

Borusse
08.07.2012, 10:00
Was für eine herrlich abgedrehte Story! Bin froh darauf gestoßen zu sein.

Mr. Mangaka
09.07.2012, 19:37
Toriko ist einfach Genial!
Freu mich schon riesig auf den dritten Band!!
Besucht mich doch mal unter:http://www.comicforum.de/showthread.php?130011-Mr-Mangaka-Homebase

Beelzebub V
10.07.2012, 18:35
Momentan bin ich am überlegen ob ich mir Toriko zulegen sollte, ist Toriko sehr zu empfehlen für ein klassischer Shounen fan?
Ich hab mir die neuen Kapitel angeschaut und daraufhin hatte ich interesse an toriko, aber der zeichenstyle ist nicht zu 100% meins.

Nyl
10.07.2012, 19:16
Momentan bin ich am überlegen ob ich mir Toriko zulegen sollte, ist Toriko sehr zu empfehlen für ein klassischer Shounen fan?
Ich hab mir die neuen Kapitel angeschaut und daraufhin hatte ich interesse an toriko, aber der zeichenstyle ist nicht zu 100% meins.
Wenn dir Serien wie zum Beispiel Dragonball Z, Hokuto no Ken, Hunter x Hunter oder One Piece gefallen, bist du bei Toriko gut aufgehoben.

Und wenn man sich an den Zeichenstil gewöhnt hat, findet man diesen sogar ziemlich charmant. (So geht es mir zumindest)
Um ehrlich zu sein, störte mich der Zeichenstil nie.

Beelzebub V
10.07.2012, 20:03
alles klar danke für das "feedback".
Dragonball und One piece liebe ich.

Filmfreak
10.07.2012, 21:16
Zwei Überraschungen erlebte ich heute: In meinem 3. Band lag ein "One Piece"-Flyer bei. Hab ich mich erschrocken und ich dachte schon, es wäre was tolles :D Die andere war beim durchblättern: Kann es sein, das da auch eine Frau mitmischt?

EDIT: Stimmt sogar, sie heißt Rin. Gut, das ich es hier nicht nur mit muskelbepackten Kerlen zu tun bekomme.... puh. Sie bringt Frische ins Geschehen ^^

Nyl
10.07.2012, 23:59
Zwei Überraschungen erlebte ich heute: In meinem 3. Band lag ein "One Piece"-Flyer bei. Hab ich mich erschrocken und ich dachte schon, es wäre was tolles :D Die andere war beim durchblättern: Kann es sein, das da auch eine Frau mitmischt?
Ach Mist, ich dachte der Band kommt erst am 16. Juli! Schnell noch bestellen.

Kaitaro91
14.07.2012, 13:38
Band 3 hat mir auch wieder gut gefallen :)
Mit einem genialen Cliffhanger am Schluss :D

Luziferin
15.07.2012, 11:05
Alle drei Bände habe ich daheim, aber zu dem ersten Band habe ich noch nichts dazu geschrieben. Dabei find eich die Serie wirklich klasse und es lohnt sich definitiv sie zu kaufen! Ich bin schon ein Fan davon!
Auch ein Danke an Kazé - erster Band und fehlerfrei! ;)

Toriko gehört definitiv einer zu den skurrlisten und lustigsten Charakter überhaupt! Nicht nur, dass er ein Delikatessenjäger ist, sondern auch bezüglich des Essen Son Goku [Dragon Ball] und Ruffy [One Piece] ernsthaft Konkurrenz machen kann! Ich halte ihn sogar für ein Tickchen extermer. [50% Brandy, sämtliche Tonnen Essen, Zigarrenraucher]
Die erste Reise mit Komatsu war lustig. Als Chefkoch hegt er gewisse Neugier auch außerhalb seines Arbeitsbereiches und dank Toriko musst er doch nicht so schnell sein Testament machen. Toriko sollte ihn weniger ängstigen! ö_ö
Der Kampf zwischen dem Aggrogator und Toriko ging kurz von statten, aber man hat einen kurzen Einblick bekommen, wie stark Toriko ist. Man wird definitiv vermuten, dass er stärker ist, jedoch weiß selbst ich als Leser nicht, inwiefern. Ich bin gespannt, was noch kommen wird.
Der Kampf um die Regenbogenfrucht war auch schmerzlos! Die Erklärungen [Baronegel - Symbiose mit Aggregator, Troll Kongs Verhalten] sind nachvollziehbar, da sie auch aus dem realen Leben entnommen wurde. Ob Shimabukuro auch eine gewisse Interesse an unsere Umwelt und deren Zusammenhänge hegt?!
Der Manga endet unspektakulär, aber ein neuer Delikatessenjäger tritt in Erscheinung, wahrscheinlich gehört er ebenfalls einer zu den vier Königen.

Ich merke schon, dass die Story viel zu bieten hat und komplex wird. Darauf freue ich mich schon sehr! Das Thema ist auch sehr erfrischend und kann einen vielleicht auch zum Nachdenken anregen. [Lebensmittelzüchtung, etc.]

Blackshark
15.07.2012, 19:48
"Mein Name ist Glas! Wein Glas! Ich lebe auf der Insel Regal, auf der auch das legendäre Regal-Mammut haust..." - Spaß beiseite. :D In Band 3 bemerkt man mal wieder die Vorliebe von Japanern für deutsche Begriffe. So heißt eine Frau mal einfach Wein, ein Kerl Glas oder eine Insel Regal. XD Da ist der ebenfalls vorkommende Vorname "Johannes" ja noch recht normal.^^'

Nach dem Cliffhanger von Band 3 möchte ich am liebsten direkt weiterlesen, aber so ist das nunmal. Wenn man Manga sammelt, muss man mit Wartezeiten lerben. XD
Der Band hat mir wieder gut gefallen, auch wenn er mich nicht so fesseln konnte wie die beiden ersten. Man lernt wieder etwas mehr über die Welt des Manga und taucht somit immer tiefer in die Materie ein.
Ich mag mich täuschen, aber ich habe das Gefühl, dass sich in diesem Band ein roter Faden hervortut, den man nur noch greifen und weiterverfolgen muss. Bin mal gespannt wohin das führt.
Zum Inhalt: Das Erscheinen dieses gruseligen Maschinewesens sorgt ja für ordentlich Trubel in der Welt. Dieses Forschungsinstitut fand ich etwas abschreckend. Diese Massenproduktion von Lebensmitteln...massig Tiere auf Fließbändern, durch Öfen und Schneideanlagen...(gut es ist im realen Leben wohl auch nicht allzu anders)...ganz zu schweigen von den moralisch zweifelhaften Kämpfen im Kollosseum. Da werden dann Tiere gezüchtet, geklont, kombiniert oder einfach gefangen und in die Arena geworfen um gegeneinander zu kämpfen. Fand ich sehr geschmacklos, auch wenn es durchaus interessant war diese Institution zu sehen und so besser zu verstehen wie die Welt dort funktioniert.
Die Kampfwölfin finde ich sehr cool. Hoffentlich nimmt es ein gutes Ende mit ihr...

Kaitaro91
16.07.2012, 11:27
Ich mag mich täuschen, aber ich habe das Gefühl, dass sich in diesem Band ein roter Faden hervortut, den man nur noch greifen und weiterverfolgen muss. Bin mal gespannt wohin das führt.
Zum Inhalt: Das Erscheinen dieses gruseligen Maschinewesens sorgt ja für ordentlich Trubel in der Welt. Dieses Forschungsinstitut fand ich etwas abschreckend. Diese Massenproduktion von Lebensmitteln...massig Tiere auf Fließbändern, durch Öfen und Schneideanlagen...(gut es ist im realen Leben wohl auch nicht allzu anders)...ganz zu schweigen von den moralisch zweifelhaften Kämpfen im Kollosseum. Da werden dann Tiere gezüchtet, geklont, kombiniert oder einfach gefangen und in die Arena geworfen um gegeneinander zu kämpfen. Fand ich sehr geschmacklos, auch wenn es durchaus interessant war diese Institution zu sehen und so besser zu verstehen wie die Welt dort funktioniert.
Die Kampfwölfin finde ich sehr cool. Hoffentlich nimmt es ein gutes Ende mit ihr...

Jap da Stimme ich dir zu erstens zum Meinung der Spoiler fand es auch recht abschreckend, besonders aber das Toriko das ganz normal fand, naja er kannte es ja schon.

Das mit dem roten Faden habe ich mir auch gedacht, das eben diese Organisation die diesen Roboter erschaffen hat es auszulöschen gilt bzw. das sich die Four Kings wieder zusammen tun werden und es dann ma richtig mit der Story beginnt :D

MarcelloF
16.07.2012, 12:08
Regal ist Englisch und heißt königlich.

Wein ist übrigens ein Mann. Da ist ein Fehler unterlaufen.

Blackshark
16.07.2012, 15:37
Regal ist Englisch und heißt königlich.

Wein ist übrigens ein Mann. Da ist ein Fehler unterlaufen.

Wieder was gelernt. Wusste garnicht, dass es das Wort "regal" auf englisch gibt. Man lernt nie aus.^^
Okay, Wein ist ein Mann. Dacht ich mir doch. Sah nämlich nicht sehr weiblich aus, aber man kann sich ja nie so sicher sein. XD

Luziferin
16.07.2012, 21:17
Der zweite Band ist auch durch! Sehr schön und die Serie gefällt mir immer noch ausgesprochen gut! Langsam merkt man, dass der rote Faden sich kräuselt und uns einen Weg zeigt. Wohin?! Ich lasse mich da überraschen. ^_^

Endlich lernen wir den zweiten König kennen, den Coco. Seine Spezialitäten sind echt bemerkenswert und scheint durchaus für diese Mission "Kugelwalfischfang" gut geeignet zu sein.
Ich bin jetzt schon auf die restliche Könige gespannt. Viel sehen konnte man nicht, außer ein weiterer Riese und eine Person mit langen Haaren. Vielleicht eine Frau?!
Ein weiterer Delikatessenjäger Jiro ist aufgetaucht und scheint eine besondere Figur zu sein. Nicht, dass er bemerkenswerte Fähigkeiten besitzt, sondern auch seine Kollegen von einer unbekannten starken Person warnt. Ob diese Person auf der letzten Seite gemeint ist?! Der dritte Band wird anscheinend spannend werden und lüftet uns sicher, wie erfolgreich Coco wirklich bei der Entfernung der Giftblasen sein wird. ^_^

Der Kampf gegen die Teufelsschlange war gut! Eine gute Bestie, die ihren Ruf durchaus gerecht wird. Aber was ist mit ihrem Feind, den Kampfwolf?! Den werden wir sicher auch zu sehen bekommen. =)

Beelzebub V
21.07.2012, 11:20
Ich hab endlich toriko 1-3 vollständig durch und ich muss sagen Toriko gefällt mir sehr gut. (aber Blue Exorcist ist immernoch besser für mich)
Die Idee das fast allles oder alles essbar ist finde ich genial, die Kämpfe sind auch gut gemacht, aber ich finde toriko könnte messer und gabel mehr benutzen xD
Der Zeichenstyle wird von band zu band besser :)
Ich hab noch eine frage, das Ziel ist ja das toriko sein menü seines lebens macht, aber in den neuen kapitel geht es gar nicht mehr darum, warum? wurde das Menü schon recht für fertiggestellt?

Ich muss noch etwas loswerden, die Covers von 1-2 sind schrecklich, aber das cover von band 3 gefällt mir.

Nyl
21.07.2012, 18:38
Ich hab endlich toriko 1-3 vollständig durch und ich muss sagen Toriko gefällt mir sehr gut. (aber Blue Exorcist ist immernoch besser für mich)
Die Idee das fast allles oder alles essbar ist finde ich genial, die Kämpfe sind auch gut gemacht, aber ich finde toriko könnte messer und gabel mehr benutzen xD
Der Zeichenstyle wird von band zu band besser :)
Ich hab noch eine frage, das Ziel ist ja das toriko sein menü seines lebens macht, aber in den neuen kapitel geht es gar nicht mehr darum, warum? wurde das Menü schon recht für fertiggestellt?

Ich muss noch etwas loswerden, die Covers von 1-2 sind schrecklich, aber das cover von band 3 gefällt mir.
Das Ziel von Toriko, sein Menue des Lebens fertigzustellen, ist omnipraesent, auch wenn es oft nicht erwaehnt wird.
Toriko ist nicht der Typ, der gezielt nach den Zutaten fuer sein Menue sucht, sondern sich eher von Leuten wie der IGO auf die Jagd schicken laesst, um sich dann von den verschiedenen Zutaten die er waehrenddessen findet ueberraschen zu lassen. Diesmal muss er eben von der IGO aus nach dem Mammut jagen.

Es scheint wie schon erwaehnt so, dass sich ein roter Faden in der Story bildet und die Cover werden zum Glueck auch immer besser.

Just X
22.07.2012, 07:58
@Robert Conan
Also ich fand den ersten Band zwar spannend aber war auch noch nicht so überzeugt. Aber spätestens ab dem dritten Band war ich mit voller Leidenschaft dabei!

Zu Toriko Band 1:
Sowohl das Thema und die Charaktere haben mir gut gefallen. Die Gourmet-Monster sind echt der Wahnsinn! Dennoch fehlten in diesem Band sowohl Erklärungen als auch Hintergründe zu den Charakteren. Alle Action Fans werden hier gut bedient!
Note: 2

Zu Band 2:
Der zweite Band hat sich sogar noch gesteigert. Alle Kapitel hängen zusammen (im Gegensatz zum ersten Band) und wir erahren aussersem noch ein klein Wenig über die vier Könige. Einer von ihnen taucht sogar schon auf...
Note: 2+

Zu Band 3:
Der mit Abstand beste Band bis jetzt. Noch mehr Action noch mehr Fun. Ausserdem gewährt uns dieser Band Einblicke in die Gourmet Welt was sie weniger unlogisch macht...
Das Ende ist besonders spannend da kriegt man gleich Hunger auf mehr Toriko!
Ausserdem ist das Cover für diesen Band endlich mal gut gelungen!
Note: 1-

Luziferin
24.07.2012, 11:16
Jetzt bin ich auch auf dem deutschen Stand! Wunderschöner Band! Ich kann nur immer wieder betonen, die Serie zu kaufen und sich nicht vom Cover abschrecken lassen!

Endlich sehen wir im dritten Band einen etwas dickeren roten Faden! Coco scheint ja nicht ganz so erfolgreich gewesen zu sein bei der Entfernung der Giftblasen und überlässt doch Komatsu das Handwerk! Aller Anfang ist schwer, aber er lernt schnell! ^_^
Endlich erfahren wir die restlichen zwei Namen der vier Könige: Sunny und Zebra. Zebra wird anscheinend dieser Koloss sein, welche wir im zweiten Band einen Blick erhaschen durften. Gesperrt?! Üff, was mag er wohl für ein Typ sein?!
Die Biotope sind für mich immer eine Geschichte für sich und birgt sehr viele interessante Geheimnisse. Darunter auch das Klonen und Kreuzung unterschiedlicher Lebenwesen. Erinnert mich an die heutige Zeit. Manche Wissenschaften haben ihre Grenzen hier überschritten. Doch ohne sie hätten wir den Kampfwolf nicht erleben können und dürfen. Eine sher schöne Wölfin, die sich durchaus zu wehren weiß. Wie groß ihre Kampfkraft wirklich ist, werden wir wahrscheinlich eher durch ihr Kind erfahren können. Schade, dass sie so enden muss. Komischer Roboter! Der hatte ja schon Coco und Toriko dermaßen eine Angst eingejagt und taucht am Ende des dritten Bandes nochmal auf.
Wer wohl dahinter steckt und die ganze "Lebensmittel" raubt. Welche Ziele diese, ich schätze mal, dass es sich um eine große Organisation handen wird, wirklich verfolgen, ist noch unklar.

Mansome ist eigenartig, aber total ein guter Säufer. Scheinen hier ja so einige zu geben. XD
Ob er überleben wird, werde ich wohl im vierten Band erfahren! Also werde ich mal eine Runde Tee trinken! ^_^

Just X
24.07.2012, 19:15
Stimme Luziferin zu.
NICHT VOM SCHRECKLICHEN COVER ABSCHRECKEN LASSEN!!!
-obwohl das Cover von band 3 cool ist.
Sowohl die Story als auch das Artwork sind erste Sahne. Toriko lese ich manchmalk sogar lieber als One Piece dank der coolen Monster!

Rain
31.07.2012, 07:41
"Toriko" ist auch einfach eine klasse Serie. Im Moment begeistert sie mich auch mehr als andere, aber das liegt sicherlich daran, dass man die anderen Serien schon sooo lang kennt. Schade das "Toriko" nur alle zwei Monate erscheint. Ein paar Bände im monatlichen Rhythmus würden mir definitiv gefallen. ;)

Just X
31.07.2012, 15:21
Freu mich schon riesig auf Band 4!!!
Cover:
http://de.bishokubase.org/images/de/thumb/9/96/Toriko_Band_4.jpg/180px-Toriko_Band_4.jpg Cover sieht auch diesmal ganz gut aus.

http://s3.amazonaws.com/wsl-viz/manga/thumbs/thumb-673-tor_05_web.jpg

Andora
31.07.2012, 21:08
Hihi die Spagetthi-Haare in Band 5 sehen lustig aus :) Gefällt mir ganz gut ^-^

Just X
01.08.2012, 18:14
Mir gefallen sie auch sehr gut. Die Cover zu Toriko sehen immer besser aus. Nur die ersten beiden Bände waren vom Cover her nicht so gut bestückt! :)

Kritze
19.08.2012, 17:14
Hab mir den ersten Band vor 3 Wochen zugelegt und ich muss sagen...

Toriko ist ein ganz, ganz, gaaaaaaaanz grausamer Manga!!

Es gibt keinen grausameren Manga den man lesen kann, wenn man hunger hat!
Das Essen sieht so verdammt lecker aus. ;_; muuuuuuuuuurr. >3<

Abgesehen von den wirklich tollen Zeichnungen vom Essen ist Toriko auch sonst ein sehr amüsanter Manga!
Ich hatte mir Toriko nur etwas anders vorgestellt. Also, den Charakter Toriko.
Er ist gleich von Anfang an schon so stark und allwissend. :^| Bin mal gespannt, wies weiter geht ^^

Just X
22.08.2012, 17:19
Hab mir den ersten Band vor 3 Wochen zugelegt und ich muss sagen...

Toriko ist ein ganz, ganz, gaaaaaaaanz grausamer Manga!!

Es gibt keinen grausameren Manga den man lesen kann, wenn man hunger hat!
Das Essen sieht so verdammt lecker aus. ;_; muuuuuuuuuurr. >3<

Abgesehen von den wirklich tollen Zeichnungen vom Essen ist Toriko auch sonst ein sehr amüsanter Manga!
Ich hatte mir Toriko nur etwas anders vorgestellt. Also, den Charakter Toriko.
Er ist gleich von Anfang an schon so stark und allwissend. :^| Bin mal gespannt, wies weiter geht ^^

Als ich diesen Beitrag anfing zu lesen, hat es mir regelrecht einen Schreck eingejagt...
'Toriko' und 'grausam' kann man eigentlich gar nicht zusammen in einen Satz verwenden, aber der Teil am Ende hat mich wieder beruhigt. :D

Mikku-chan
22.08.2012, 17:25
@Devil: Aber du hättest diese Meinung auch akzeptieren müssen, wenn jemand gesagt hätte, Toriko gefalle ihm/ihr nicht. ;)
Nur weil man selbst was total klasse findet heißt es nicht, dass andere das teilen müssen, bitte berücksichtige das.
Natürlich hofft man meist Leute zu finden, die das Gleiche teilen. :D

Mir persönlich sagen die Cover überhaupt nicht und der eigl Zeichenstil im Manga selbst eher wenig zu, gebe aber dem Manga eine Chance aufgrund der Story.

Just X
22.08.2012, 17:30
Schon Verstanden.
Aber 'gaaaaaaaaaaaanz grausam' da bekommt man schon mal einen Schock!
Bei dumm oder langweilig hätt ich ja nix gesagt.

Kritze
23.08.2012, 18:34
War ein bisschen drauf angelegt, 'tschuldige ^^'
Aber ernsthaft!

Toriko ist ein großartiger Manga!
Mit großartigem Essen! Und großartigen Ideen! Leider nicht zum Nachkochen geeignet. Dx und man sollte es wirklich nicht lesen, wenn man verzweifelt nach was zum Essen sucht und im Kühlschrank nur Ketchup und Getränke steht. ;_; Konnte aber noch nicht weiterkaufen. Werd dann in einem Rutsch die Bände nachkaufen, sind ja bislang erst 2 weitere ^^

Hach, ich bin ja so gespannt. =)

Blackshark
23.08.2012, 18:42
Komisch, mein bester Freund hat Toriko nach Band 1 abgebrochen, u.a. weil er es eben nicht sehr appetitlich fand. XD Ich bin mal so frei und zitiere ihn:
(...)Das Essen dort ist irgendwie seltsam und die Darstellung wie gegessen wird, ist mit dem ganzen gesabber ehr abstoßend wie anregend. (...)Der erste Band konnte ihn leider absolut nicht überzeugen und da hat er ihn kurzum abgebrochen. :( Und das obwohl ich nahezu in Begeisterungsstürme ausgebrochen bin und ihm den Manga mehrmals ans Herz gelegt habe. Er hat sich nicht überreden lassen. Ich hoffe ja noch auf bahnbrechende Entwicklungen bei Toriko, die ich ihm unter die Nase reiben kann, damit er ihn doch noch weiterkauft. XD Normalerweise ist unser Geschmack nämlich sehr ähnlich, umso verwundeter bin ich über unsere doch sehr unterschiedliche Meinung zu Toriko.

Just X
23.08.2012, 18:56
Meinem Freund habe ich Toriko angepreist da er ein echter Fan von Hau-drauf Mangas ist. Ihm hat der Manga sogar besser gefallen als One Piece und Naruto (!!!) Da war ich ein bisschen erstaunt, aber mir hat Toriko auch auch sehr zugesagt, da sich die Handlungen von Band zu Band steigern.

walk
06.09.2012, 17:56
habe ich mich für denn Manga entschieden und mir heute die beiden bisherigen Bände gekauft.
Irgendwie erinnert mich der Manga an Hunter x Hunter obwohl ich bisher nur die Leseprobe von Toriko gelesen habe, das war wohl auch noch Grund für den Kauf XD



Gab doch da sogar auch diese Zutatenjagd in der Hunter-Prüfung...?

Und zulegen muss ich mir die Bände dann wohl auch noch. Wirklich, dieses Cover von Band 1... ^^

Kaitaro91
08.09.2012, 11:27
Gab doch da sogar auch diese Zutatenjagd in der Hunter-Prüfung...?

Und zulegen muss ich mir die Bände dann wohl auch noch. Wirklich, dieses Cover von Band 1... ^^

Hahaha ja genau :D aber auch die Welt mit komischen Tieren ist auch ähnlich wie bei HXH

Just X
08.09.2012, 13:07
Hahaha ja genau :D aber auch die Welt mit komischen Tieren ist auch ähnlich wie bei HXH
Da hast du recht. ^^
Toriko hätte auch 'Gourmet Hunter' heißen können. ;)

abcdefg
10.09.2012, 14:58
Ich finde dass die beiden Serien öfters mal Gemeinsamkeiten aufweisen.
Die Kräfte von Tommyrod aus Toriko erinnern einen sehr an die Kräfte von Leech, die Gourmet Tower haben Ähnlichkeiten mit der Himmelsarena und wenn man sich die erste Seite des ersten Kapitels der beiden Serien mal anguckt, sieht man ,dass die fast schon identisch sind.
Ob Shimabukuro sich wohl ein bisschen von Togashi hat inspirieren lassen?

Just X
10.09.2012, 15:06
Ich finde dass die beiden Serien öfters mal Gemeinsamkeiten aufweisen.
Die Kräfte von Tommyrod aus Toriko erinnern einen sehr an die Kräfte von Leech, die Gourmet Tower haben Ähnlichkeiten mit der Himmelsarena und wenn man sich die erste Seite des ersten Kapitels der beiden Serien mal anguckt, sieht man ,dass die fast schon identisch sind.
Ob Shimabukuro sich wohl ein bisschen von Togashi hat inspirieren lassen?

Mit Sicherheit!
Allerdings was die erste Seite betrifft, so ist sie sehr ähnlich in vielen Jump Titeln. :)

Kaitaro91
17.09.2012, 23:24
Soo Band 4 ist durch :) Jaa und der Silberrücken ist ja jetzt wohl Torikos Haustier^^
Das beste an dem Band war der neue Charaktere Sunny. Hat eine coole Fähigkeit mit seinen Spaghetti Haaren XD
Jaa jetzt gehts in die Schlacht gegen die Robos.
Aber bis jetzt meiner Meinung nach der schwächste Band

Filmfreak
18.09.2012, 02:40
Komplett gelesen habe ich Band 4 noch nicht, aber mir gefiel das Festmahl auf der Doppelseite (Seite 68/69) sehr. Daran hätte ich auch gerne teilgenommen und es gab Nachschlag so viel man wollte - das Paradies auf Erden :] Auch wenn man nicht sofort erkennt, ob er gut oder böse ist, war Sunny wirklich cool. Es wurde sogar herzlich, dazu aber später mehr (:

MarcelloF
18.09.2012, 15:58
Hab ihn jetzt auch gelesen. Die Namensänderungen von Terry (Frottee; Macht zwar halbwegs Sinn, da Terry kurz für Terrycloth ist, was auf Deutsch Frottee heißt. Aber in Japan heißt sie ja auch Terry) und Starjun (Stör) haben mir nicht besonders gefallen. Warum nicht einfach lassen?


Soo Band 4 ist durch :) Jaa und der Silberrücken ist ja jetzt wohl Torikos Haustier^^
Das beste an dem Band war der neue Charaktere Sunny. Hat eine coole Fähigkeit mit seinen Spaghetti Haaren XD
Jaa jetzt gehts in die Schlacht gegen die Robos.
Aber bis jetzt meiner Meinung nach der schwächste Band

Du meinst Kampfwolf ;)

Kaitaro91
18.09.2012, 17:35
Hab ihn jetzt auch gelesen. Die Namensänderungen von Terry (Frottee; Macht zwar halbwegs Sinn, da Terry kurz für Terrycloth ist, was auf Deutsch Frottee heißt. Aber in Japan heißt sie ja auch Terry) und Starjun (Stör) haben mir nicht besonders gefallen. Warum nicht einfach lassen?



Du meinst Kampfwolf ;)

jap haha :D der sieht man irgendwann ma auf nem Cover mit Toriko glaub ich Band 9

Just X
18.09.2012, 17:45
Band 4 war super!
Poste mal das Cover zu 6:
http://img2.imagesbn.com/images/104810000/104819856.jpg

Andora
19.09.2012, 13:18
Band 4 hat mir auch sehr gut gefallen. Sunny ist einfach genial XD Ich hätte Frottee am liebsten selber behalten :D

Kaitaro91
24.09.2012, 10:38
Wie heissen die verschiedenen Arcs und von welchem bis welchem Band gehen sie? Bzw von welchem Kapitel - Kapitel.
Interessiert mich sehr

HeroKage
24.09.2012, 15:27
01. Aggrogator Arc (Kapitel 1-2)
02. Regenbogenfrucht Arc (Kapitel 3-7)
03. Kugelwalfisch Arc (Kapitel 8-18)
04. Regalmammut Arc (Kapitel 19-54)
05. BB Korn Arc (Kapitel 55-62)
06. Jahrhundersuppen Arc (Kapitel 63-100)
07. Ozonkraut Arc (Kapitel 101-109)
08. Die Realität der Gourmetwelt Arc (Kapitel 110-113)
09. Melk Sternenstaub Arc (Kapitel 114-124)
10. Reife Cola Arc (Kapitel 125-143)
--. Torikos Pause, mehrere ein Kapitel lange Storys (Kapitel 144-147)
11. Leuchtender Gurami Arc (Kapitel 148-155)
12. Meteorknoblauch Arc (Kapitel 156-172)
--. Gourmet Santa (Kapitel 173)
13. Blasenfrucht Arc (Kapitel 174-192)
14. Vier Bestien Arc (Kapitel 193-...)

Das sind die Arcs und dazwischen gibt es eben auch ein paar Einzelstorys, die nicht wirklich irgendwo dazugehören, ich weiß auch nicht ob es jetzt alle sind. Außerdem garantiere ich ab Arc Nr. 5 nicht mehr für die Übersetzung, da Kaze die durchaus ändern kann, wie z.B. beim Aggrogator, damit es besser in den deutschen Sprachgebrauch passt.
Zudem könnten man die längeren Arcs ebenfalls in kleinere Arcs unterteilen, aber das würde jetzt zu weit gehen.

Kaitaro91
24.09.2012, 19:39
01. Aggrogator Arc (Kapitel 1-2)
02. Regenbogenfrucht Arc (Kapitel 3-7)
03. Kugelwalfisch Arc (Kapitel 8-18)
04. Regalmammut Arc (Kapitel 19-54)
05. BB Korn Arc (Kapitel 55-62)
06. Jahrhundersuppen Arc (Kapitel 63-100)
07. Ozonkraut Arc (Kapitel 101-109)
08. Die Realität der Gourmetwelt Arc (Kapitel 110-113)
09. Melk Sternenstaub Arc (Kapitel 114-124)
10. Reife Cola Arc (Kapitel 125-143)
--. Torikos Pause, mehrere ein Kapitel lange Storys (Kapitel 144-147)
11. Leuchtender Gurami Arc (Kapitel 148-155)
12. Meteorknoblauch Arc (Kapitel 156-172)
--. Gourmet Santa (Kapitel 173)
13. Blasenfrucht Arc (Kapitel 174-192)
14. Vier Bestien Arc (Kapitel 193-...)

Das sind die Arcs und dazwischen gibt es eben auch ein paar Einzelstorys, die nicht wirklich irgendwo dazugehören, ich weiß auch nicht ob es jetzt alle sind. Außerdem garantiere ich ab Arc Nr. 5 nicht mehr für die Übersetzung, da Kaze die durchaus ändern kann, wie z.B. beim Aggrogator, damit es besser in den deutschen Sprachgebrauch passt.
Zudem könnten man die längeren Arcs ebenfalls in kleinere Arcs unterteilen, aber das würde jetzt zu weit gehen.

Danke :) Von wo weisst du das? xD

HeroKage
24.09.2012, 20:29
Danke :) Von wo weisst du das? xD
In diesem Fall habe ich die genaue Einteilung von dieser Seite:
http://toriko.wikia.com
Diese englischen Wikias sind generelle gute Anlaufstellen, wenn du solche Einteilungen nachschauen willst, aber die sind keinesfalls spoilerfrei, deswegen sind sie mit Vorsicht zu lesen.

muka
29.09.2012, 13:15
Toriko #21
http://books.shueisha.co.jp/search/book_image_b/978-4-08-870518-7.jpg

MarcelloF
29.09.2012, 15:10
Sein Kopf... xD

Rain
29.09.2012, 15:58
Der ist wohl ein wenig zu klein geraten oder der Rest des Körpers einfach zu groß. xD

Just X
29.09.2012, 18:18
Sieht trotzdem cool aus!

Panthera
29.09.2012, 20:05
Mich wundert bei den Toriko-Covern fast garnichts mehr, da die oftmals irgendwie ein wenig komisch aussehen^^.

Rain
03.10.2012, 11:02
Ja, aber irgendwie gehört dies auch zu "Toriko" dazu. Nichts desto trotz, von mir aus kann ein Cover nicht ganz so gelungen sein, der Inhalt der Bände, bzw. die Serie ist fantastisch. "Toriko" ist die beste Serie, die wir in letzter Vergangenheit neu bekommen hatten.

Andora
08.10.2012, 18:23
was für ein süsses kleines Köpfchen XD

MarcelloF
16.10.2012, 17:25
Der Toriko Anime erscheint in Amerika ab dem 8. Januar:

North American anime distributor Funimation announced at its New York Comic Con panel on Sunday that it licensed the anime film Wolf Children Ame and Yuki and television anime series Toriko. Funimation is planning theatrical and home media releases for Wolf Children in 2013, while it will release the first dual-language Toriko DVD set on January 8, 2013. Toriko will have an English dub with Ian Sinclair as Toriko and Joshua Grelle as Komatsu.

The ongoing Toriko anime premiered in Japan in April last year. Based on Mitsutoshi Shimabukuro's manga, the story follows title character Toriko, a "bishokuya" (gourmet food provider) who travels the world to hunt down the animals and plants needed for the finest cuisine dishes. The manga inspired two specials and a 3D movie along with the anime series. Funimation has been streaming the series as it airs in Japan since its premiere last year.

http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-10-14/funimation-to-release-wolf-children-toriko-on-home-video

Nyl
16.10.2012, 20:39
Och ne, dabei ist der Toriko Anime meiner Meinung wohl einer der schlechtesten Anime-Umsetzungen die´s gibt.
Allein darüber nachzudenken, dass sich viele Amerikaner einen Ersteindruck über die Serie mit dem Anime verschaffen werden lässt mich erschaudern.

MarcelloF
18.10.2012, 18:16
Beelzebubs Anime war viel schlechter.

MarcelloF
20.10.2012, 12:16
Band 05 (VÖ: 09.11.12)
http://i854.photobucket.com/albums/ab108/MarcelloF91/D05.jpg

Andora
20.10.2012, 12:49
Was für ein farbenfrohes Cover. Die Haare von Sunny sehen aus wie Gummischlangen, die man essen kann:essen:

Mikku-chan
20.10.2012, 12:57
Ich fühl mich von der Haarpracht bedroht :hrhr: Und dann noch die fetten Edelsteine... XD

Filmfreak
21.10.2012, 00:43
Dieses Geglitzer der Edelsteine, die Farben, die langen Haare....
.... das erste richtig coole Toriko-Cover, gefällt mir gut (:

Just X
21.10.2012, 08:09
Sieht dem Originalcover sehr ähnlich^^
WIRD GEKAUFT!

Kritze
18.11.2012, 12:43
Hab Band 5 durch \o/
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich an einem Shonen-Jump Titel nochmal so erfreuen könnte! Ich bin eigentlich garkein Leser von diesen Titeln. Konnte mich bislang weder zu Naruto, Bleach noch One Piece aufrackern, die zu lesen, aber Toriko haut mich von Band zu Band immer mehr um.

Die Charakter sind genial.
Die Geschichte (seltsamerweise) total fesselnt.

Als man Sunny zum ersten mal gesehen hatte, als über die 4 Könige berichtet wurde, dachte ich mir nur "Och ne, muss das denn so einer sein? -_-' " konnte mich einfach nicht mit dem Design anfreunden. Aber - Gott! - Sunny ist so herrlich. Hab ihn, als er dann seinen ersten Auftritt hatte, relativ schnell ins Herz geschlossen. Selbiges auch für all die anderen Hauptcharaktere. Ich bin so gespannt wies weiter geht. Bin gestern extra in die Stadt gefahren, um mir den 5. Band zu kaufen, obwohl ich ja fast immer nur über Bestellungen meine Bücher besorge. Hach.

Jap. Ich hätte ja gedacht, dass ich die Serie relativ schnell wieder abbreche. Aber sie ist definitiv einen Kauf wert.

MarcelloF
21.11.2012, 17:32
Band 06:
http://i854.photobucket.com/albums/ab108/MarcelloF91/D06.png

Panthera
21.11.2012, 18:04
Bin schon echt gespannt auf den 6. Band. Mal schaun, ob wirklich einer der 4 in diesem Mammut stirbt, und was mit Frottee geschehen wird...

Just X
21.11.2012, 18:55
Geiles Cover!

zierli
21.11.2012, 23:04
Ich finde Toriko bisher auch erstaunlicherweise unterhaltsam. Die Woche hab ich Band 3-4 gelesen und ich fands gut! Die Geschichte mit dem Wolf war nett..und irgendwie fesselt der Manga, obwohls ja doch sehr strange ist alles.
Bisher lese ich ja immer nur bei einem Freund mit, aber ich überleg mir wirklich schon ernsthaft mir den Manga selber zuzulegen.

CaptainBlackJack
27.11.2012, 19:37
Toriko, Band 22:

http://24.media.tumblr.com/tumblr_me5pkeigID1r3c9yto1_500.jpg

Spaceman
14.12.2012, 18:54
Das Cover und der Zeichen Stile sprechen mich überhaupt nicht an und von der Story bin ich auch nicht begeistert ... so dachte ich vor etwa 1 Woche. Bin heute mit Band 2 durch und finde Toriko sehr unterhaltsam, die Story hat Potential ,das essen und die Tiere sind einfach nur toll (unglaublich auf was so Ideen man kommen kann XD ).

Am liebsten würde ich mir Band 3 sofort kaufen :D

Rain
16.12.2012, 15:00
"Toriko" ist auch wirklich eine tolle Serie. Viele Fans hatten vorher Bedenken aber erstaunlicher Weise haben alle ihre Meinung geändert und sind nun die besagten Fans.

Eraclea
16.12.2012, 16:51
Viele Fans hatten vorher Bedenken aber erstaunlicher Weise haben alle ihre Meinung geändert und sind nun die besagten Fans.
Ein paar mehr von der Sorte könnte die Serie wahrscheinlich trotzdem noch gebrauchen.

Mich würde ja wirklich sehr interessieren, wie sich Toriko mittlerweile verkaufstechnisch entwickelt hat, nachdem Kazé selbst am Anfang keine allzu hohen Erwartungen hatte und auch meinte, die Zahlen könnten durchaus besser sein...

five leaves
30.12.2012, 17:34
Vielleicht verhilft der Gratis-Comic-Tag zu ein paar neuen Fans: Kazé ist mit einem Heft zu Toriko mit dabei.


http://www.comicforum.de/photopost/data/774/kaze_toriko.jpg


http://www.comicforum.de/showthread.php?133646-Die-Cover-f%FCr-2013

Kaitaro91
05.01.2013, 11:54
Band 5 war mal wieder sehr unterhaltsam :) Jetzt ist auch noch Coco dazugestossen und die Fights gegen die GT Roboter werden wohl alle sehr geil bin besonders auf Frotte gespannt.
Mag Sunny als Charakter sehr besonders seine Haare sind geil^^

Andora
07.01.2013, 16:21
Ich muss auch sagen Band 5 war wieder mal herrlich :D
Die Jagt nach dem Riesenmammut ist bisher der beste Arc. Was mich auch gefreut hat ist, dass Coco wieder gekommen ist. Die beste Szene fand ich als Sunny mit seinen coolen Haaren den Berg hinaufklettert und plötzlich das riesige Mammut nach unten geflogen kommt. Ich hätte nie gedacht dass Sunny und Rin Geschwister sind :D
Toriko steigert sich von Band zu Band :D Ich hoffe es bleibt immer so ^^

Kaitaro91
10.01.2013, 21:42
band 6 war auch wieder klasse :) jetzt haben wir Toriko,Coco und Sunny mal richtig kämpfen sehen, es waren einpaar sehr interessante Entwicklungen zusehen, besonders interessant war der letzte GT Roboter denn Toriko bekämpft hat der wird ja in Menschlicher gestalt wohl ultra stark sein.
Was denkt ihr ist Rin gestorben? :/

Mikku-chan
23.01.2013, 15:19
Zu Toriko wird es im Sommer 2013 einen Film geben. Hier mal ein Filmplakat https://pbs.twimg.com/media/BBRwxklCIAAT3tK.jpg:large
https://twitter.com/manganewsjapon/status/293983872616636416



Quelle: manga-news.com (http://www.manga-news.com/index.php/actus/2013/01/23/Toriko-%3A-Le-Film-anime)

Patrick Peltsch
01.02.2013, 10:40
Habt ihr eigentlich schon unseren Toriko Buchtrailer gesehen? ;)

http://youtu.be/FCUSoASZJ5Q

Kaitaro91
01.02.2013, 17:32
Der Trailer ist echt toll gemacht :D

Andora
03.02.2013, 19:57
Der Trailer ist echt cool :D

Filmfreak
04.02.2013, 04:56
Cooler Trailer, muß ich schon sagen =)

five leaves
12.02.2013, 17:03
Nachschlag :essen: mit Band #7 (14.03.):


http://www.av-visionen.de/articleuploads/EAN/978/28/89/21/30/9782889213061_bp.png

fallenshadow
12.02.2013, 17:41
Toriko hat sich mittlerweile schon fast zu meinem Lieblingsmanga entwickelt, die Story finde ich toll - und verrückt.
Mein Lieblingscharakter taucht aber leider erst in Kapitel 214 auf - das kann noch sehr laaaaaange dauern, bis wir beim deutschen Stand so weit sind. Bei was für einen Rhythmus sind wir gerade? Zwei Monate. Ich wünschte, Kazé würde mal kurzzeitig einen 1-Monat-Rhythmus reinwerfen, damit wir etwas mit den japanischen Erscheinungen aufholen.
Ich muss mich auch erst an die deutschen Übersetzungen gewöhnen: Regalmammut, Frottee und Stör, ehrlich? Ich warte nur darauf, dass Toriko irgendwann sagt: "Stör, du störst." Oder haben sich die Übersetzungen in Band 5 oder 6 bereits geändert? Die beiden fehlen mir nämlich noch.

Just X
12.02.2013, 19:02
http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-870617-7.jpg

Robert Conan
04.03.2013, 19:48
Nicht mehr lange und wir können den nächsten Band in den Händen halten! Ich freu mich drauf

Filmfreak
07.03.2013, 21:48
Nachschlag :essen: mit Band #7 (14.03.):


http://www.av-visionen.de/articleuploads/EAN/978/28/89/21/30/9782889213061_bp.png

Dieses Cover gefällt mir ausgesprochen gut - es sprüht nur so vor Freiheit :)

Andora
08.03.2013, 16:40
Sieht richtig toll aus :D Das Wort Freiheit beschreibt es wirklich gut

Rain
08.03.2013, 16:54
Mein Lieblingscharakter taucht aber leider erst in Kapitel 214 auf.

Über Buranchi kannst du doch im Grunde fast gar nichts sagen, wie kann man den Charakter da schon als Lieblings- Charakter betiteln. Er war erst in zwei, drei, vier Kapiteln zu sehen und meist auch nicht sehr lang. Evtl. ist er gar nicht so, wie ihn dir bisher vorstellst.

Mikku-chan
11.03.2013, 02:42
Trailer zum Film:
http://telly.com/5VU4DA

Quelle: manga-news.com/twitter (https://twitter.com/manganewsjapon/status/310904731818131456)

five leaves
11.03.2013, 21:04
Noch ein Link zum Toriko-Film:

http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-03-10/1st-toriko-feature-film-teaser-trailer-streamed

Kaitaro91
18.03.2013, 18:42
Band 7 war mal wieder supertoll :) Als sie das Juwelenfleisch probiert haben,hab ich gleich selber richtig Hunger bekommen xD
Fand es toll von Toriko das er auch für Frottee was gutes zu essen suchen wollte und auch gefunden hat :D

Endlich hat Toriko mal was für sein Menu^^

Jaa und der Cliffhanger gefällt auch gut :D

fallenshadow
03.04.2013, 19:26
Über Buranchi kannst du doch im Grunde fast gar nichts sagen, wie kann man den Charakter da schon als Lieblings- Charakter betiteln. Er war erst in zwei, drei, vier Kapiteln zu sehen und meist auch nicht sehr lang. Evtl. ist er gar nicht so, wie ihn dir bisher vorstellst.

Ich weiß nicht, ob das nun ein Spoiler ist oder nicht, darum setze ich es sicherheitshalber mal in Spoiler-Tags:

Stimmt, ich weiß nicht viel über ihn, aber seinen Auftritt fand ich klasse, die ganze Arc gefällt mir momentan sehr gut. Ich hoffe einfach, dass sich Buranchi gut entwickelt, als Drittplatzierter unter den Köchen weltweit muss er schon was draufhaben und den Kampf scheint er auch nicht zu scheuen, wie die aktuellen Kapitel zeigen. Ein bisschen Wunschdenken gehört für mich beim Mangalesen auch immer mitdazu. Darum drücke ich die Daumen und hoffe, dass Buranchi Elg besiegt.

Im Nachhinein ist es doch sehr Spoiler-lastig geworden.

five leaves
06.04.2013, 18:06
Cover zu Band #8 (10.05.):

http://www.av-visionen.de/articleuploads/EAN/978/28/89/21/30/9782889213078_bp.png



Ganz schön cool, Toriko... :p
Ich mag das Cover, Toriko gefällt mir richtig gut darauf! Für mich eines der schönsten Cover der Serie.

Spaceman
06.04.2013, 19:49
Schönes Cover, statt eine Zigarre hat er ein Fisch im Mund :D , sieht auf jeden Fall cool aus.

Mikku-chan
06.04.2013, 19:50
Das hat Stil. Fisch statt Zigarette/Zigarre xD Das ist wirklich mal cool :D

Panthera
07.04.2013, 18:49
Habe gestern Band 7 beendet, und wow, die Serie ist immer noch echt geil! :D

Hoffentlich zeigt sich das auch in den Verkaufszahlen, denn diese Reihe hat einfach Erfolg verdient.

DasKame
08.04.2013, 10:28
Hoffentlich zeigt sich das auch in den Verkaufszahlen, denn diese Reihe hat einfach Erfolg verdient.

Könnte ich nicht glauben, ich höre und lese so erstaunlich viel Hate über die Serie... wahrscheinlich einfach nur weil es nicht formschön aussieht wie die Blockbuster, aber ich erinnere mich Konkret wie diverse Foren sich sehr negativ über das Toriko-Dragonball-OnePiece Crossover mukiert haben, was Toriko da überhaupt zu suchen hätte etc.

Denke schon das dieser Manga sich leider nicht gut macht auf dem Markt

Nyl
08.04.2013, 14:13
Könnte ich nicht glauben, ich höre und lese so erstaunlich viel Hate über die Serie... wahrscheinlich einfach nur weil es nicht formschön aussieht wie die Blockbuster, aber ich erinnere mich Konkret wie diverse Foren sich sehr negativ über das Toriko-Dragonball-OnePiece Crossover mukiert haben, was Toriko da überhaupt zu suchen hätte etc.

Denke schon das dieser Manga sich leider nicht gut macht auf dem Markt
Das sind meistens Leute die keine Ahnung haben, dass Toriko vom selben Animationsstudio gefertigt wird wie von One Piece und Dragonball, dass Toriko tatsächlich recht populär in Japan ist und dass Shimabukuro und Oda Freunde sind. (Und die diesen Manga wahrscheinlich noch nicht einmal angerührt haben, sondern sich stattdessen von der Meinung anderer über Toriko beeinflussen haben lassen.)

DasKame
08.04.2013, 14:17
Das sind die ganzen Leute die keine Ahnung haben, dass Toriko vom selben Animationsstudio gefertigt wird wie von one Piece und Dragonball, dass Toriko tatsächlich recht populär in Japan ist und dass Shimabukuro und Oda Freunde sind. (Und die diesen Manga wahrscheinlich noch nicht einmal angerührt haben, sondern sich stattdessen von der Meinung anderer über Toriko beeinflussen haben lassen.)

Wahrscheinlich, aber das deutsche Echo ist doch beachtenswert schlecht bisher, hoffe das ändert sich noch

Panthera
08.04.2013, 18:01
Könnte ich nicht glauben, ich höre und lese so erstaunlich viel Hate über die Serie... wahrscheinlich einfach nur weil es nicht formschön aussieht wie die Blockbuster

Du sprichst aber über den Anime, oder?

Kenne nur den Manga, und der steht bspw. in Sachen Detailreichtum Serien wie One Piece in nichts nach. Klar, der Stil ist anders, aber ausgearbeitet wie jede andere Top-Serien.

DasKame
08.04.2013, 18:03
Du sprichst aber über den Anime, oder?

Kenne nur den Manga, und der steht bspw. in Sachen Detailreichtum Serien wie One Piece in nichts nach.

Nein, ich kritisiere garnicht den Manga weil ich ihn kaum kenne. Ich sage nur: Der Manga hat viel Hate unter den deutschen Otakus, das fiel mir schon öfter auf

Kaitaro91
08.04.2013, 18:51
Nein, ich kritisiere garnicht den Manga weil ich ihn kaum kenne. Ich sage nur: Der Manga hat viel Hate unter den deutschen Otakus, das fiel mir schon öfter auf

Jaa ist mir auch aufgefallen zB. auf anisearch xD aber das sind irgendwelche Kiddies im Alter von 11-14 Jahren.
ich denke ja nicht das sonst irgendeiner der einbisschen Reifer ist Mangas schlecht macht die er nicht mal kennt.
Das sind entweder Kommerz Leute die ausser One Piece, Dragon Ball nichts kennen und alles andere schlecht abhanden

DasKame
09.04.2013, 10:17
Jaa ist mir auch aufgefallen zB. auf anisearch xD aber das sind irgendwelche Kiddies im Alter von 11-14 Jahren.
ich denke ja nicht das sonst irgendeiner der einbisschen Reifer ist Mangas schlecht macht die er nicht mal kennt.
Das sind entweder Kommerz Leute die ausser One Piece, Dragon Ball nichts kennen und alles andere schlecht abhanden

Auch bei Anipodium ist Toriko immer ein rotes Tuch, aber sicher, 90% davon ziehen halt mit der Masse, aber das wird wohl leider kaum etwas an den Verkaufszahlen ändern.

HeroKage
09.04.2013, 12:00
Auch bei Anipodium ist Toriko immer ein rotes Tuch, aber sicher, 90% davon ziehen halt mit der Masse, aber das wird wohl leider kaum etwas an den Verkaufszahlen ändern.
Es ist wirklich schade, dass Toriko so einen schlechten Ruf hat, das hat es nicht verdient, da es was Entwicklung der Story angeht sehr stark ist. Hier und da werden kleine Hinweise gestreut, die werden viele Kapitel später wieder aufgegriffen. Die Story beginnt auch eher klein und wird nach und nach immer größer. Zudem sind die Fähigkeiten und die Umwelt sehr gut ausgearbeitet, zumindest das sollte man anerkennen, wenn man schon wegen des Charadesigns mosert, das übrigens als Hommage an die "großen" Serien der 80er gedacht ist. Außerdem kann der Zeichenstil selbst durchaus sehr detailreich und ausgefallen sein. Sieht man vor allem bei den hunderten schon aufgetauchten Tieren und den tollen Landschaftsbildern.
Ist aber im deutschsprachigen Raum durchgehend so, dass man mit etwas "spezielleren" Zeichenstilen schnell Leute vergrault, da es anscheinend Gang und Gebe ist, 90% der Serien nur nach den Covern zu beurteilen ohne sich genauer über die Serie zu erkundigen. Da schreit man lieber gleich: "Kein Kauf!", bevor man sich 10 Minuten Recherche antut und vielleicht bemerkt, dass einem die Serie doch zusagen könnte. Eigene Meinungen werden vergeblich gesucht... :rolleyes:
Ich hoffe, dass zumindest die Leseprobe zum Gratis-Comictag die Serie neuen Lesern näher bringt :)

Sombatezib
09.04.2013, 20:57
Beim Coverdesign zeigt sich, dass Shimabukuro (im Übrigen genau wie Norihiro Yagi [Claymore]) einfach seinen Stil in Coverarbeiten nicht rüber bringen kann. Besonders toll finde ich keines der Cover, aber den Stil des Mangas an sich liebe ich.

Fragt sich nur wie man dem durchschnittlich oberflächlichen deutschen Leser das Ganze besser schmackhaft machen kann.

Kritze
21.04.2013, 17:30
So, gerade den aktuellen Band gelesen *_*
Toriko ist wirklich schlimmer, musste Band 7 öfters unterbrechen, weil ich einfach nur extrem hungrig wurde beim Lesen... -3-

Mal ne Frage zu den Charakterprofilen... Ist Rin mit ihren zierlichen 1,68 m wirklich genau so schwer wie Mansome?! (180 kg) Oder wurde da nur vergessen, zu editieren?

Jillard
21.04.2013, 18:02
Im Original steht im Charakterprofil von Rin dass ihr Gewicht ein Geheimnis sei.
Die 180kg gelten nur für Mansam, die Angabe scheint man aber wohl auch aus Versehen bei Rin eingetragen zu haben.

muka
23.04.2013, 13:07
Lt. Buchhandel.de wird es für Toriko eine Sammelbox geben mit den ersten vier Bänden (betitelt ist sie übrigens mit Sammelbox 1, also könnten noch weitere folgen). Ebenso wird es auch eine für Akuma und Nura geben.

MarcelloF
23.04.2013, 17:50
Hm, ein bisschen früh, oder? Wenn's aber neue Leser bringt, warum nicht.

Spaceman
23.04.2013, 18:45
Ich gehe mal davon aus man hofft paar Käufer mit der Sammelbox zu gewinnen (wie bei Tokyopop der Starter-Kit) , was ja nicht schlecht ist. Bin nur drauf gespannt ob man den Schuber auch so kaufen/bekommen kann weil ich die Bände schon habe.

Mikku-chan
23.04.2013, 18:52
Wenn eine Box wirklich kommt hol ich sie mir. Toriko fehlt mir noch. Akuma ist fast auf aktuellem Stand und Nura ist mit Bd. 1 begonnen xD

five leaves
26.04.2013, 21:55
Am 02.05. erscheint in Japan Band #24:

http://ec2.images-amazon.com/images/I/612-zii5vQL._SS500_.jpg


(Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob mir das Cover ohne Komatsu besser gefallen würde.... :kratz: )

lolo3
27.04.2013, 20:31
Alle Bände gelesen, stets allerbeste Unterhaltung erster Klasse, für mich persönlich die beste neue Serie der "neuen Generation" (also so ab ~2005^^)

Cool cool, freu mich schon riesig auf Band 8, weiter so^^

fallenshadow
28.04.2013, 09:52
Ich will auch eine Box haben, aber ich kaufe mir die Bände immer so schnell wie möglich, wenn sie draußen sind - und dann die ersten vier Bände doppelt zu haben, ist Geldverschwenderei. Vielleicht wird es ja eine Möglichkeit geben - falls es wirklich schicke Sammelschuber sind - diese allein zu erwerben. Auch wenn ich das eigentlich nicht glaube.

Ich mag das Cover von Band 24 sehr. Komatsu verdeckt ziemlich viel, aber ohne ihn würde auch etwas fehlen.

Andora
28.04.2013, 10:56
(Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob mir das Cover ohne Komatsu besser gefallen würde.... :kratz: )

Armer Komatsu :ugly:
Aber sonst gefällt mir das Cover

Choisi88
28.04.2013, 12:35
Wenn die Box rauskommt, hol ich sie mir auch ^^

Kritze
28.04.2013, 14:03
Das mit der Sammelbox find ich ja schon ne schnieke Sache, auch dass gleich so einige bereit sind, da zuzugreifen. Ja... als Erstkäufer find ichs irgendwo schon schade... aber mir würde die Box im Regal nur stören. 4 Bände in einer Box und neben dran die restlichen Bände... ist nicht so schön. Daher stört mich persönlich das nicht so extrem.

Ich kanns ja kaum erwarten, bis der nächste Band kommt.

Robert Conan
30.04.2013, 20:48
Ich freu mich riesig auf den nächsten Band ^^ noch 10 Tage!

Kaitaro91
11.05.2013, 12:55
Band 8 :

Der Kampf Toriko vs Green, hat ein gutes Ende genommen. Man hat einbisschen gesehen wie stark dieser Gourmet Bund ist.
Dann die Einladung von Setsuno der lustigen Oma xD Hab bei ihrem Essen das sie gekocht hat selber richtig Hunger bekommen, auch ihre Vergangheit mit Jiro scheint sehr interessant zu sein, sehr hoch springen kann sie ja ^^

Der neue Arc mit der Eishölle schein sehr interessant zu werden mag es wenn soviele Leute beauftragt werden. Das erinnert mich stark an Hunter x Hunter die Hunter Prüfung :D
Takimaru von denn Gourmet Rittern scheint auch eine interessante Person zu sein sieht ja fast wie Coco aus xD Oder kommt das nur mir so vor?
Jaa und der Band hatte wieder einen guten Cliffhanger :D

Sombatezib
12.05.2013, 18:36
Kann man aus deinen Worten schließen, dass "Grinpatch" [グリンパーチ (Gurinpāchi)] (der Kerl mit den vier Armen und der großen Lunge) in der deutschen Fassung den Namen "Green" trägt? Da möchte ich dann doch glatt mal die Herleitung seitens des Übersetzers hören, bei Stör ist es ja auch nachvollziehbar, nur tippe ich hierbei im Dunkeln.

Wobei ich mich auch frage, warum Tommyrod [トミーロッド (Tomīroddo)] zu Tummy (in der Kurzform wäre es ja Tommy) wurde... (so zu lesen von Shigematsu im 60. Gang in Band 7).

Nyl
12.05.2013, 21:34
Kann man aus deinen Worten schließen, dass "Grinpatch" [グリンパーチ (Gurinpāchi)] (der Kerl mit den vier Armen und der großen Lunge) in der deutschen Fassung den Namen "Green" trägt? Da möchte ich dann doch glatt mal die Herleitung seitens des Übersetzers hören, bei Stör ist es ja auch nachvollziehbar, nur tippe ich hierbei im Dunkeln.

Wobei ich mich auch frage, warum Tommyrod [トミーロッド (Tomīroddo)] zu Tummy (in der Kurzform wäre es ja Tommy) wurde... (so zu lesen von Shigematsu im 60. Gang in Band 7). Würde ich auch gerne wissen, vor allem bei Tommyrod. Wie kommt man darauf aus "Tommy" "Tummy" zu machen?

fallenshadow
13.05.2013, 21:02
Ich war am 10. Mai bereits in der Buchhandlung und zum Glück hatte diese schon den neuen Toriko-Band. Sofort gekauft und zu Hause verschlungen. Jetzt geht es mit der Eishöllen-Arc los, ich freu mich so. Ein wenig war ich überrascht, dass Grinpatch nun Green heißt, nach Stör, Tummy und Frottee gewöhne ich mich aber langsam an die neuen Namen. Wobei ich immer noch Starjun, Tommyrod, Terry und Grinpatch bevorzuge.

Patrick Peltsch
15.05.2013, 10:47
Eigentlich würde das ja in den Fragethread gehören, aber ich schreib mal kurz was zur Übersetzung:
Gurinpaachi (mit langem A) würde übersetzt ja so viel heißen wie "Green Party" = Bündnis90/Die Grünen???. Da fanden wir Green doch sehr viel besser. Und auch Tomiroddo ist mal wieder ein sprechender Name, zusammengesetzt aus Tummy (=Bauch) und Rotten (=faulig, scheußlich). Das passt ja auch zu ihm. Und erinnert außerdem an den englischen Sänger Johnny Rotten :D

Sombatezib
15.05.2013, 16:52
Dann mal danke für die Erklärung. Ich dachte einfach, dass Fragen zur Übersetzung besser in den entsprechenden Fred zur Serie passen, aber ist letztlich ja auch egal.

Wenn man aber Tippfehler oder ähnlich offensichtliche Ungereimtheiten findet, sollten die Hinweise darauf sicherlich in die Serien-Freds geschrieben werden, oder nicht?

Band 8 ist heute von Amazon gekommen, ich werde gleich mal rein schmökern, eine Bewertung folgt dann an dieser Stelle per /Edit.

Edit:
Tjoar, wer nach dieser Arc noch nicht von Toriko überzeugt sein wird (die Eishöllen-Arc), der wird sich eventuell nie damit anfreunden können - denn was sich jetzt noch ereignen wird, kündigt seinen Aufschlag mit einem tiefen, schweren Donnergrollen an. [Ähnlich wie die einleitenden Worte zum Jubiläumskapitel Nummer 700 von One Piece, die man dann irgendwann nächstes Jahr hierzulande lesen wird.]

Achtung: Zitat von Ikkis Script

[Auch eine riesige "Flutwelle", die eine Stadt zerstört,]

[beginnt als]

[unscheinbare kleine "Woge".]
So, sorry für das Abschweifen...

Ich meine, schaut euch nur Oma Setsuno an, wie sie ganz alleine derartig schwer zubereitbare Lebensmittel und Zutaten verarbeitet. Nach Torikos Aussage wäre sie eigentlich sogar selbst in der Lage, die Zutaten für ihr Menü des Lebens (welches die gekochte Variante von Jirōs Menü ist) selbst einzusammeln. (man denke daran: die Beschaffungslevel sind "unermesslich") Aber sie überlässt das lieber ihren schicken Partner. Was für ein Paar... ^^

Die lebenden Legenden in der Welt von Toriko sind also allesamt unheimlich mächtige Monster, und Setsuno ist ja auch nur eine von den Vieren.

Btw: ich finde Setsunos Bemerkung zu Komatsu und dessen Reaktion ja sowas von genial: "Du bist schon ziemlich geil." *vomstuhlfall*

Wenn man schon von mächtig redet, dann denke man nur daran, wie viele von den friedlichen Blumen verwelkten, als Green sich darüber äußerte, dass er Toriko und Frottee am liebsten direkt gefressen hätte... *eerie*
Toriko hat also noch einen weiten Weg bis zu Gourmetwelt, da ist so ein Stärkeniveau Grundvoraussetzung um nicht direkt als Futter zu enden.

---

Als Fazit: Der Band gefällt mir mal wieder sehr gut, eine Sache ist mir neben den Namen noch ins Auge gesprungen (Zonges Spitznamen von Toriko und Komatsu hätten nebenbei bemerkt in meinen Augen eine Fußnote verdient); So gibt das Profil von Zeder am Ende des Bandes dessen Sehstärke mit 0,2 an - heißt das, dass der Kerl nur 20% Sehkraft auf beiden Augen hat? Der muss ja tolle Kontaktlinsen tragen. Dann wundert es aber auch nicht, dass er den GT-Roboter kaum ausnutzen kann. :D

Edit2: Noch als Nachtrag: im 66. Gang auf Seite 93 wurden im Panel in der Mitte rechts offensichtlich die Sprechblasen von Setsuno und Komatsu verwechselt (die ganz links und die unten).

fallenshadow
16.05.2013, 21:12
Hab ich gerade richtig gezählt, dass Toriko 24 bei uns erst im Januar 2016 in den Buchhandlungen steht (vorausgesetzt es bleibt beim zwei-Monats-Rhythmus)? Um noch etwas zu Band 8 zu sagen: Es gibt hier einfach so viele wundervolle Szenen und Bemerkungen, die man erst viel später zu würdigen weiß. Endlich sieht man mal ein paar weitere Charaktere vom Gourmet-Bund. Mir gefallen die Essszenen in Toriko, wer hätte gedacht, dass es so interessant sein könnte, Leuten beim Essen zuzusehen? Und dann ist da noch der Gourmet Tower, der wie ein riesiges Messer und eine riesige Gabel aussieht, die in den Himmel ragen. Im Gourmet-Kaufhaus entdeckt Komatsu Melk-Messer und Kuribô-Töpfe, bei der bloßen Erwähnung bin ich schon fast dahingeschmolzen.

Ich bin zwar über die aktuellen Geschehnisse bei Toriko im Bilde, doch die meisten Kapitel im achten Band habe ich zum ersten Mal gelesen. Das unterirdische Labor von Setsuno hat mich ziemlich überrascht. Mir gefällt, wie Mitsutoshi Shimabukuro mit dem Thema Essen umgeht, und dass Toriko zum Beispiel nie aus Spaß Tiere tötet. Dass Setsuno aber Lonely Grizzlies auf engen Raum einsperrt und gegeneinander kämpfen lässt, damit ihr Fleisch schön zart wird, das finde ich dann wieder etwas grenzwertig. Das hätte ich von der alten Dame nicht gedacht.

Mir gefällt, wie Zonge immer wieder in die Geschichten schleicht und nicht checkt, was abgeht. Aber groß Töne spucken, als wäre er der Größte. Mir war auch nicht klar, dass alle Narben von Match von Zebra stammen. Den Kampf hätte ich gerne gesehen oder besser gesagt die Ursache dafür. Ungeduldig warte ich auf den nächsten Band und dass die Identität des verkleideten Mannes offenbart wird, der sich unter die Delikatessenjäger geschummelt hat. Mal sehen, wie er im Deutschen heißen wird. Wobei ich gerade nicht weiß, ob sein Gesicht bereits im nächsten oder erst im übernächsten Band gezeigt wird.

Just X
17.05.2013, 05:30
Schon vor einiger Zeit habe ich den sechsten Band durchgelesen, welcher mir ganz gut gefallen hat, da die Kämpfe zwischen den GT Robotern und Toriko (& Co) echt spannend war. Ich bin schon mal gespannt den Typen der hinter den ganzen Robotern steckt genauer kennen zu lernen. Freu mich auf Band 7!! Das Cover des 6.Bandes sieht übrigens richtig krass aus, das nur mal nebenbei. ;)

five leaves
21.05.2013, 09:59
Das Cover zu Band #9 (11.07.): :essen:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/61n-9c9t8AL._.jpg


:D Cooles Cover ..... *fröstel*

Kaitaro91
25.05.2013, 11:59
Gefällt mir sehr gut mit ihren Thermoanzügen :D

Panthera
03.06.2013, 11:52
Der 8. Band war mal wieder großartig! Tolle, neue Hintergrundinformationen, erneut fantastische Zeichnungen und interessante Charaktere. Hätte nie erwartet, dass mir dieser Manga so dermaßen klasse gefallen würde =).

Meiner Meinung nach würde es Toriko absolut verdienen, auch hierzulande verkaufszahlentechnisch mit den Big Playern ala One Piece "mitzuhalten".

five leaves
20.06.2013, 21:51
Ein 2. Trailer zum Toriko-Film:

http://www.animenewsnetwork.com/news/2013-06-20/1st-toriko-feature-film-2nd-full-trailer-streamed


Itadakimasu! ;)

Mikku-chan
27.06.2013, 14:58
Cover Bd. 25 (Japan):
https://pbs.twimg.com/media/BNw-ZD9CcAASIws.jpg:large

Sombatezib
27.06.2013, 15:41
Das Cover fängt den Wahnsinn, den Shimabukuro derzeit abzieht, ganz gut ein. Ich bin aktuell total geflasht, wie toll die Kämpfe in den aktuellen Gängen in Japan gestaltet und choreographiert sind.

Und das Kapitel von nächster Woche, der 239. Gang, ist einfach nur krass. Wie das wohl im Anime aussehen wird? Bei One Piece wurde ja der Kampf von Whitebeard gegen Sakazuki durch Toei zensiert, das war dem Studio dann wohl doch ein wenig zu heftig. Dieser spezielle Kampf hier in Toriko müsste, im selben Maß gemessen, komplett weggelassen werden, um mal die Verhältnismäßigkeit zu zeigen. (man denke dabei an Dragonball GT in der Ausstrahlung bei RTL II) :D

Noch soo~ lange, bis der Band in Deutschland erscheint. :(

Eraclea
27.06.2013, 17:17
Mittlerweile habe ich den Anime vorerst gedroppt, weil es mich doch ziemlich genervt hat, dass die Story zunehmend kindlich und kindgerecht umgesetzt wurde. Die quietschbunte Atmosphäre und eine hyperenthusiastische Anime-only-Reporterin, die am Ende jeder Folge für die Grundschüler vor den Fernseh-Bildschirmen lustige Ratespiele veranstaltet, passt einfach nur bis zu einem gewissen Maß zu Toriko. Und mir persönlich ist es wohl irgendwann einfach zu viel des Guten geworden.

Den Manga lese ich nicht auf japanischem Stand und kenne die aktuellen Kämpfe daher nicht, aber die Anime-Umsetzung von One Piece ist im ungeschnittenen Original definitiv weniger harmlos als die zu Toriko. Wenn Toei dort schon kneift, will ich mir die Realisierung von späteren Toriko-Gängen, glaube ich, gar nichts ansehen. Werde mich ab jetzt ausschließlich auf den deutschen Manga konzentrieren, der momentan einfach richtig toll ist, auch wenn ich bis hierhin noch alles kenne.

Panthera
28.06.2013, 18:43
Das Cover zu Band 10:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61KmvtszC9L._.jpg

Kaitaro91
12.07.2013, 16:35
Band 9 war super, Match und Takimarua sind wie ich finde tolle Charaktere ich hoffe die tauchen noch mehr als nur in diesem Arc auf :D
Auch dieser mysteriöse Typ mit der Haarmaske XD dessen Name er nicht sagt ist ein sehr interessanter^^
Der Kampf gegen denn vize chefkoch wird sicher toll...

Toriko ist echt ein toller Manga, merkt man auch an denn TOC der Jump das sie sehr beliebt ist.
Diese Beliebtheit sollte auch bei uns sein also loooos kauft euch Toriko

GaLReV
12.07.2013, 20:35
Toriko.. viel hab ich von diesem Phänomen gehört, doch lange habe ich mich geweigert diesen Manga zu kaufen, da mir der Stil nicht wirklich zugesagt hat. Während bei anderen Shonen Jump Hits wie One Piece oder Naruto mir die Hauptcharaktere total zusagen, habe ich hier lange gezweifelt, da mir Toriko einfach zu muskulös und prollig aussieht. Doch letzte Woche habe ich mich endlich dazu verpflichtet mir den ersten Band von Toriko zu kaufen. Mir hat der erste Band ganz gut gefallen und mit dem Cliffhanger am Ende ist man ja schon fast gezwungen den 2. Band zu kaufen :D. Ich kann noch keine endgültige Meinung zu Toriko sagen, da ich auch erst ~7 Kapitel gelesen habe, aber Potential hat es auf jeden Fall. Wie ich hier schon lesen durfte werden die Kämpfe auch immer besser und keineswegs langweilig. Schauen wir mal wie es sich entwickelt, maßentauglich ist Toriko auf jeden Fall nicht, da das Artwork und (der meist) japanische Humor doch sehr eigen sind^^

zierli
13.07.2013, 14:04
Ooh Band 9 gibts schon..
Ich hab als letztes Band 8 gelesen, mir gefällt die Serie auch sehr gut. Bisher lese ich ja bei einem Freund mit, aber ich bin mir sicher, wenn diese Boxen rauskommen, werd ich zuschlagen.
Vor allem find ich es so herzig wie sich Toriko immer übers Essen freut, Hunger bekomme ich auch immer, wobei manche Zutaten schon fast ekelig sind.
Das Ende von Band 8 wirkte auf jeden Fall etwas düsterer.. bin also gespannt wie es weitergeht.

Sombatezib
14.07.2013, 19:43
Ach ja, ich wollte ja noch was zum neunten Menü schreiben (in Japan tragen die Sammelbände von Toriko die Bezeichnung "Menü").

Erst mal die neuen Namen;

Tummy heißt mit vollen Namen Tummy Rott, das passt phonetisch ja zu seinen Kollegen (die schon im vorherigen Band benannt wurden) Bogey Woods und Barry Gamon. Find ich ok.

Und zum Inhalt selbst; dieser Band dient nur zur Einleitung der Kämpfe in der Eishölle, richtig zur Sache geht es dann in Menü 10, wie das Titelbild ja schon zeigt. Dennoch sieht man auch hier schön den Kontrast zu anderen Mangas, bei denen die Kämpfe eventuell ein wenig unübersichtlich werden und die Nachvollziehbarkeit leidet, denn Kampfchoreografien kann Shimabukuro sehr gut rüberbringen.

Was man in diesem Band auch wieder sehr schön sehen kann, ist die Entwicklung der von zunehmendem Wahnsinn geprägten Gesichtsausdrücke, die die Antagonisten an den Tag legen. Das sah man in Band 8 bereits an Green, Tummy legt natürlich noch eine Schippe drauf, auch wenn der Kampf wie ich bereits schrieb, noch gar nicht richtig losgegangen ist.

Überhaupt ist das wieder so ein Charakter, der keinen Zweifel daran lässt, dass für ihn nur Resultate zählen und alles Unwichtige keine Daseinsberechtigung hat. Ein klassischer Bad Guy, angehoben um +5 oder so. Tummy war lange Zeit mein Lieblingscharakter auf Seiten des Gourmet-Bundes, der aktuelle Kampf wird zeigen, warum das so ist. :)

Zonge gefällt mir in diesem Band auch wieder gut, der Kerl hat weit mehr Glück als Verstand, und erfüllt seinen Zweck einfach hervorragend, zumal er den Tick mit seinen Rollenspielen hat, er ist halt ein Nerd vom Lande, der rumrennt wie ein Barbar und etwas dick aufträgt, den muss man einfach mit einer Portion Humor betrachten.

Fazit: unbedingt zusammen mit Band 10 lesen, sobald der rauskommt, da bricht der Lesefluss nicht ab. :p

Für Freunde des gepflegten Haudrauffs gibt es diesmal einige Leckerbissen, sehr zu empfehlen.

Edit: Die Cover von Band 25 und 26 haben ein gemeinsames Thema, das in der aktuellen Jump abgebildet wurde:
http://i.imagebanana.com/img/e9hqk08i/TM2526.png

Kaitaro91
15.07.2013, 09:56
Was man in diesem Band auch wieder sehr schön sehen kann, ist die Entwicklung der von zunehmendem Wahnsinn geprägten Gesichtsausdrücke, die die Antagonisten an den Tag legen. Das sah man in Band 8 bereits an Green, Tummy legt natürlich noch eine Schippe drauf, auch wenn der Kampf wie ich bereits schrieb, noch gar nicht richtig losgegangen ist.



Jaap das ist etwas vom besten des ganzen Mangas, diese Gesichtsausdrücke sind einfach nur geil gemacht und lassen schonmal vermuten wie stark der protagonist ist.
Können dieses Gesicht nur starke Leute und Tiere sehen?
Zum Beispiel Komatsu kann das ja nicht oder?

Sombatezib
15.07.2013, 17:13
Das wiederum ist etwas anderes, als das was ich meinte, das wäre der "innere Dämon", wenn man es so bezeichnen will, wie die Drohgebärde von Toriko. Das sollten eigentlich alle Lebewesen, die der Szene beiwohnen, gleichermaßen wahrnehmen können.

Ich meinte hingegen die verzerrten Gesichtsausdrücke, die (bisher) nur die Antagonisten an den Tag legten, man denke dabei an Livebearer, welcher da sehr variantenreich ist.

Tummy hat diesbezüglich auch einige krasse in Petto.

Kaitaro91
15.07.2013, 17:21
Ah du meinst zB. 1 Seite von Kapitel 77 wo er sagt "Lebwohl Toriko" ?

fallenshadow
17.07.2013, 14:33
Tummy ist schon ein cooler Charakter, auch wenn ich sagen muss, dass ich ihn anfangs nicht gemocht habe - und ihn auf den ersten Blick für eine Frau gehalten habe, das liegt wohl daran, dass es in Toriko allgemein sehr wenig Frauen gibt. Was für mich jetzt kein Nachteil darstellt, weil Frauen in shonen-Titel sowieso meist eher nur für Fanservice missbraucht werden. Da gefällt mir Toriko sehr gut, wo man wirklich beim Thema bleibt und der Mangaka alles mit krassen Kampfszenen ergänzt.

Den neuesten Band habe ich mir sofort nach Erscheinen gekauft, es war auch das letzte Exemplar in der Buchhandlung, zumindest was ich gesehen habe. Aber wahrscheinlich hatten sie auch nicht so viele Exemplare gelagert, weil sich die Serie nicht so gut verkäuft - was ich sehr schade finde, da es mein Lieblingstitel ist und ich hoffe, dass die Serie nicht irgendwann abgebrochen wird.

Die Covers von Band 25 und 26 gefallen mir. Das ist nach Band 1 und 2 das zweite Doppelcover der Serie. So etwas ist hin und wieder bei einer langen Serie recht schick.

Mikku-chan
17.07.2013, 15:01
Dass wenige Bände im Ladne ausliegen muss nicht per se bedeuten, dass es sich schlecht verkauft. Entweder ist a) der Fall, nämlich, dass der Manga sich gut verkauft und nur noch wenig an Bestand im Ladne ausliegt oder b) dass aufgrund der Ladenfläche/ des Platzes im Laden nur wenig geordert wurde. Das hat aber idR dann pragmatische Gründe.
Gute Comicshops bzw. Buchhanldungen pflegen ihre Backlist und bestellen 1-2 Exemplare der einzelnen Bände, besonders aktuelle Ausgaben. ;)

Eraclea
17.07.2013, 16:25
Das mag grundsätzlich stimmen, aber zu Toriko wurde erst vor Kurzem im Fragenthread beantwortet, dass die Serie verkaufstechnisch hinter den Erwartungen zurückbleibt.

Die Vermutung von Sternensammlerin ist daher wohl nicht ganz unbegründet. Meine Buchhandlung hat z.B. auch massig Auslagefläche und stellt von allen Neuheiten in der Regel ganze Stapel bereit: Von Topsellern wie Naruto, One Piece, Soul Eater bis zu 20 Exemplare des aktuellsten Bandes, bei anderen gutgängigen Titeln bis zu 10 und danach wird dann allmählich abgestuft. Von den Toriko-Bänden lagen am Erscheinungstag bisher immer 2 Exemplare, manchmal sogar nur ein einziges bei uns aus. Und das hängt sicher nicht damit zusammen, dass sich die Massen schon vor mir wie wild darauf gestürzt hatten... Ich glaube schon, dass man an der vorrätigen Bandanzahl leider relativ gut die Verkaufszahlen festmachen kann, und finde es extrem schade, weil gerade Toriko schon vom ersten Band an keine wirkliche Chance gegeben wurde.

Wenigstens hat meine Buchhandlung bisher jeden erschienenen Band noch einmal im Regal stehen, was vielleicht die Chance erhöht, dass doch mal noch jemand auf Toriko aufmerksam wird. Wobei ich manchmal fast glaube, dass es sich jeweils um den übrigen Band von den 2 georderten handelt, also den, den ich nicht gekauft habe. Ich habe wirklich oft das ungute Gefühl, dass außer mir hier in Jena keine Sau die Serie sammelt. :(

Mikku-chan
17.07.2013, 16:29
Ja, klar im aktuellen Toriko-Fall sieht es anders aus; wollte ja nur sagen (falls es noch nicht bekannt war), dass es nicht immer nur an den Verkaufszahlen liegt, wieso ein Laden den jeweiligen Manga nicht vorrätig hat xD

Habe zu meiner Schande noch nicht mit Toriko angefangen, will es aber nachholen, sobald die Box erscheint. Denn interessant sieht die Serie ja aus. ;)

fallenshadow
18.07.2013, 10:19
Dass sich der Manga in der Buchhandlung schlecht verkauft, ist keine Vermutung. Ich habe mit der Frau von der Manga-Abteilung darüber gesprochen und sie hat mir gesagt, dass sich die Serie bei ihnen schlecht verkauft. Außerdem habe ich mir meinen Band am Erscheinungstermin gleich geholt - da glaube ich kaum, dass vor mir so viele Leute bereits da waren, um sich den neuen Toriko-Band zu holen.

Und wie geschrieben, es ist eine Schande, dass sich die Serie so schlecht verkauft, weil ich Toriko einfach großartig finde. Aber man kann schließlich niemanden zum Lesen zwingen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass viele Leute momentan auch einfach nur auf die Box warten und es danach mit den Verkaufszahlen besser aussieht.

five leaves
08.08.2013, 09:12
Ein Bild der Sammelbox (17.10.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/61jFqFj0m-L._.jpg


Tolles Bild! =)

Panthera
09.08.2013, 22:20
Tolles Bild! =)

Jep, sieht echt cool aus. Hoffentlich wird die Serie dadurch besser laufen, und wenn auch nur ein wenig.

zierli
09.08.2013, 23:06
Lecker essen! :D Werds mir ebenfalls kaufen.

fallenshadow
15.08.2013, 18:02
Mir ist gerade aufgefallen, dass Satoshi Kon (nach Wikipedia) 1984 sein Debüt als Manga-Zeichner mit einem Kurzmanga mit dem Titel Toriko feierte. Was für ein Zufall, vielleicht auch nicht, andererseits habe ich bisher nirgends eine Information dazu gefunden, warum Mitsutoshi Shimabukuro seinen Hauptcharakter Toriko genannt hat. Vielleicht hat er es auch wie J. K. Rowling gemacht und einfach ein Telefonbuch aufgeschlagen. Höchstwahrscheinlich doch nur Zufall.

Die Box sieht wirklich toll aus, da ich aber bereits im Besitz der Bände bin, lasse ich die Finger davon. Ich habe gelesen, es soll auch ein Lesezeichen dabei sein. Ist es das gleiche Lesezeichen wie das, was im ersten Band enthalten war?

HeroKage
15.08.2013, 19:36
@Sternesammlerin
In Japan ist es nicht ungewöhnlich, dass es viele verschiedene Mangas mit dem gleichen Namen gibt. Ich würde da nicht so viel hineininterpretieren.
Vielleicht ganz interessant zu wissen, zu Toriko gab es den ersten One Shot schon 2002, den zweiten dann 2007, ein Großteil der Elemente wurde im 3D-Movie aufgegriffen, und erst dann 2008 die Serie begann.
Der "jüngere" One Shot wurde im Toriko Gaiden veröffentlicht, der einige von Shimabukuros One Shots beinhaltet, der "ältere", gemeinsam mit dem One Piece Crossover, findet sich im Gourmet Hunting Book, einem Datenbuch, wie man sie hierzulanden vor allem von One Piece und Naruto kennt.
Schade, dass man wahrscheinlich nicht mit den zwei Bänden hierzulande rechnen kann, dafür läuft die Serie nicht gut genug. Vielleicht hilft die Box ja etwas ^^

Rain
28.08.2013, 12:28
Ich find es schon komisch das "Toriko" hier in Deutschland nicht so beliebt ist. Aber ich denke das sich das irgendwann ändern wird. Aktuell ist "Toriko" in Japan für mich die Beste Serie.
Die 4er Box werde ich mir auch holen, obwohl ich nicht so der Fan von Boxen / Schubern bin. Aber da mir die Bände sowieso fehlen (habe neu angefangen zu sammeln) passt das ganz gut.
Heut habe ich mir Band #08 und Band #09 geholt. Endlich weiter lesen. Hehe

Kaitaro91
12.09.2013, 17:15
Band 10:

Super toller Band alle Kämpfe waren echt spannend und interessant. Besonders fand ich Toriko selber wieder klasse :D
Teppei ist auch ein sehr interessanter Charakter und sehr symphatisch, scheint ja auch sehr stark zu sein.
Finde es toll gemacht wie die ganzen verrückten Fähigkeiten der Charaktere immer schön erklärt wird.
Die frage ist nun finden sie doch noch die Suppe und wie kommen sie wieder von der Insel weg^^

fallenshadow
14.09.2013, 14:42
@HerKage: Danke nachträglich für die Info, das habe ich mir schon so gedacht.

Band 10 fand ich wieder mal toll.
Es hat zwar etwas gedauert, bis ich Teppeis Schrift entziffert habe - und was für Fehler er dabei gemacht hat - aber der Charakter gefällt mir ungemein, besonders da mit ihm auch eine neue Gourmet-Arbeitssparte in »Toriko« dazugekommen ist. Ach, und das Walpinguin-Küken ist so süß, auch wenn es fast größer als Komatsu ist xD Aber irgendwie ist fast jeder größer als Komatsu. Die Kämpfe von Takimaru und Match fand ich gut, auch wenn es bei Takimaru nur für ein Unentschieden gereicht hat, aber er ist schließlich auch erst 18 und ein Neuling bei den Gourmet-Rittern, da ist das schon okay. Mit 18 ist er sogar ziemlich jung in »Toriko«. Toriko und Co. sind von den Profilen her ja alle bereits in ihren 20ern. Wenn nicht sogar älter. Nun gut, Terry ist von allen mit seinen drei Monaten wohl am jüngsten bisher xD

Was hat »Toriko« eigentlich für eine Altersempfehlung? Bin ich blind oder steht das nicht auf den Bänden drauf?

Qonix
19.09.2013, 11:20
Also der neuste Band war ja richtig brutal. Wie immer sehr spannend und interessante Wendungen. Grosser Cliffhanger am Ende. Mal sehen wie stark Teppei ist.

Robert Conan
22.09.2013, 14:34
Ja, am liebsten wäre mir Toriko würde monatlich erscheinen...

Panthera
02.10.2013, 15:44
Cover von Band 11:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/71tRKageujL._SL1024_.jpg

Patrick Peltsch
05.10.2013, 10:39
Der Berliner Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/manga-toriko-gourmet-fuers-grobe/8886368.html) hat unseren Helden Toriko entdeckt. Wir freuen uns :D

fallenshadow
05.10.2013, 19:35
Schöner Artikel, auch wenn ein kleiner Spoiler bei den Bildern versteckt ist ;-)

Panthera
17.10.2013, 19:37
Der Berliner Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/kultur/comics/manga-toriko-gourmet-fuers-grobe/8886368.html) hat unseren Helden Toriko entdeckt. Wir freuen uns :D

Wirklich lesenswerter Artikel!

Und erneut ein klasse Band 10 =).

Sombatezib
17.10.2013, 19:47
Ich finde es ja auch gut, dass mit einigen Charakteren aus dieser Geschichte die Liste der alten Männer mit Badassfaktor weiter ausgebaut wird, denn z.B. Jirou braucht sich vor einem Whitebeard in Sachen Awesomeness nun mal auch nicht zu verstecken.

five leaves
29.10.2013, 19:30
Band #27 erscheint am 01.11. in Japan:


http://books.shueisha.co.jp/search/book_image_b/978-4-08-870835-5.jpg

Das Cover hat was, gefällt mir. :)

Sombatezib
10.11.2013, 17:30
Das Cover gefällt mir ausnahmsweise auch sehr.

Eins muss man Shimabukuro lassen: Er kann verdammt dick auftragen. Der gerade beendete Handlungsbogen war der Hammer. ^^

Wobei ich mich schon sehr fragen muss, was da in Zukunft noch oben drauf kommt, immerhin hat die Situation im Endeffekt globale Ausmaße angenommen und die Situation nachhaltig beeinflusst. Ich bin jedenfalls gespannt.

Die Auslieferungszahlen von Band 26 und 27 waren jeweils 148.000 respektive 152.000 nach der ersten Verkaufswoche (bzw. drei Tage, welche diese umfassten). Band 26 hatte dann nach drei Wochen 308.000 im Handel, mal schauen wie viele Band 27 erreichen wird.

Kaitaro91
11.11.2013, 18:09
Band 11:

Huuu wieder ein super toller Band. Das stärkste war sicherlich Setsunos Auftritt, Alfaro hat sich ja dann gleich wieder aus dem Staub gemacht xD
Die Ortschaft Life ist auch sehr interessant, viele witzige Nahrungsmittel und Heilmethoden. Wie zum Beispiel die Thermalhaie^^
Teppeis Meister ist ein toller neuer Charakter, der aufgetaucht ist. Nun sind auch schon ein paar "Organisationen" bekannt, die Mafia, Heiler, Delikatessenläger und der Gourmetbund. Toriko wird echt immer interessanter, toller Manga :D
Und jetzt gleich mal was essen, ich bekomm jedes mal Hunger^^"

Sombatezib
18.11.2013, 16:19
Nicht zu vergessen natürlich die IGO.

So, Band elf habe ich inzwischen auch gelesen, anbei ein paar Gedanken dazu:

Das Duo Toriko und Komatsu wird in diesem Band zunehmend zum Heldenduett, welches die geltenden Gesetze auf den Kopf stellt und unglaubliche Abenteuer erlebt. Soweit, so shounen. Mit Band 11 endet natürlich auch der Kampf in der Eishölle, der uns [nach Green natürlich] erstmals die skurrilen Persönlichkeiten des Gourmetbundes etwas näher bringt und verstehen lässt, warum die IGO so ein Problem mit dem GB hat.

Tummy ist ja wie ich bereits geschrieben habe mit diesem Kampf zu meinem Lieblingscharakter in der Geschichte geworden, ihr könnt ja irgendwann mal raten, wann sich das geändert hat. Das Design dieses Charakters ist einfach gelungen, ein perfekt zielorientierter Arsch. Ich wette, jede Abenteuergeschichte lässt sich mit Tummy aufwerten. :D

In diesem Band geht es im Wesentlichen um Regeneration und Schöpfung, das klingt im ersten Moment sehr poetisch, ist im Endeffekt aber harte Arbeit, denn Komatsu und Toriko werden vor Aufgaben gestellt, für die sie nach Einschätzung der Experten auf dem Gebiet zwanzig Jahre brauchen würden.

Toriko, der im Kampf mit Tummy seinen Arm verloren hat, sucht das Heil im Land Life, während Komatsu sich daran setzt, die Jahrhundertsuppe neu zu erschaffen, was er ja Setsuno geschworen hat.

Im Laufe der Handlung schaffen es unsere Helden natürlich, die benötigte Zeit zu verkürzen, aber Rom wurde ja auch nicht in einer Nacht erbaut. (Asterix anyone?)

Alles in allem tanken unsere Helden in diesem Band Kraft, es ist im Grunde ein kleiner Zeitsprung, auch andere Charaktere entwickeln sich weiter. Oh, und es wird der letzte der vier Könige angekündigt, Zebra. Dieser sitzt allerdings hinter Schwedischen Gardinen. Was da wohl vorgefallen ist?

Und wie sieht es bei Komatsu aus? Gerade, als er nicht mehr weiter weiß, geschieht etwas seltsames...

Kaitaro91
20.11.2013, 20:06
Nicht zu vergessen natürlich die IGO.


Und wie sieht es bei Komatsu aus? Gerade, als er nicht mehr weiter weiß, geschieht etwas seltsames...

Jap, die gibts ja auch noch :D

Genau diese Szene fand ich einfach nur super, finde denn Pinguin sowieso genial xD Habe mir schon was in der Art gedacht, wird er wohl nun die perfkte Suppe haben oder eher nicht?

Just X
23.11.2013, 14:12
Das beste Toriko Cover bis jetzt. So gefallen mir die Cover.

Rain
26.11.2013, 18:03
Das beste Toriko Cover bis jetzt. So gefallen mir die Cover.

Ich muss gestehen, dass bei dem Cover zu Band #27 die Proportionen "mal wieder" nicht ganz stimmen. Der Hals von Toriko ist im Vergleich zum Kopf viel zu groß geraten, bzw. andersherum ist der Kopf im Vergleich zum Hals viel zu klein geraten. Zwar zählt in erster Linie der Inhalt, welcher bei "Toriko" für mich persönlich zur Zeit das Non- Plus- Ultra (auf Manga bezogen) darstellt, aber auch die Cover zählen dazu, denn sie gehören zum Gesamteindruck.

Wie gesagt, "Toriko" ist meine Lieblingsserie wenn ich dies auf Manga beziehe, bzw. auf bekannte japanische Manga beziehe. Es gibt da zwar noch eine Serie, die für mich persönlich noch mal göttlicher ist, aber dabei handelt es sich um einen relativ unbekannten Manhwa.

Nun aber zu Band #11, welchen ich seit einigen Tagen ebenfalls mein Eigen nennen darf, bzw. liebenswerter Weise von meiner Frau geschenkt bekommen habe. Ich bin beim Lesen des Bandes wieder total versunken. "Toriko" ist wirklich einzigartig, es macht unglaublich viel Spaß die Serie zu lesen. Sie hat alles was mich persönlich interessiert, bzw. anspricht. Zum Inhalt möchte ich eigentlich gar nicht so viel sagen, da die meisten User diesen wohl sowieso schon gelesen haben. Jedenfalls bin ich aber froh, dass die Story rund um die Eishölle beendet ist und in wenigen Kapiteln dann eine neue Story beginnt, auf welche ich mich wirklich freue. Doch leider dauert es ja noch ein wenig, bis der nächste Band erscheint. Aber Gut Ding will Weile haben.

Just X
26.11.2013, 18:33
Oh, ich meinte das Cover von Band 11 und nicht das von Band 27, welches ich eigentlich gar nicht so dolle finde...

Rain
26.11.2013, 18:36
Das Cover zu Band #11 find ich persönlich nicht so besonders. Aber das liegt eher daran, dass diese Art von Cover nicht mein persönlicher Geschmack sind. Es gab bisher schon Bessere und wird auch noch Bessere geben.

Mikku-chan
02.12.2013, 20:45
Poster zu Toriko:

https://pbs.twimg.com/media/BacqY0sCIAAQPQE.jpg:large

five leaves
06.12.2013, 12:05
:essen: Das Cover von Band #12 (09.01.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51-NJN%2B1IpL._.jpg

Panthera
10.12.2013, 19:38
So, nun habe ich Band 11 auch endlich durchgelesen, unn es war wieder einmal klasse. Toriko ist eine so tolle, für mich völlig aus dem nichts erschienende Serie, die ich so nie erwartet hätte. Es gab richtig viel zu lachen dieses mal, und beim Ende habe ich wirklich Gänsehaut bekommen.

Der Manga ist einfach nur großartig.

Robert Conan
16.12.2013, 18:49
weniger als ein Monat, dann erscheint der nächste Band! Ein Monatlicher Rhythmus wäre traumhaft...

Panthera
16.12.2013, 22:09
Oh ja, aber ich bin schon froh über einen zwei- statt drei-monatigen Rhythmus wie bspw. bei einigen Serien von Carlsen^^

Nebeljongleur
17.12.2013, 05:26
Oh ja, aber ich bin schon froh über einen zwei- statt drei-monatigen Rhythmus wie bspw. bei einigen Serien von Carlsen^^

Amen.

Ich merke grad bei Magi,da ist selbst der momentane 1 monatige Rhythmus schlimm und dann erst der Gedanke wenn es auf 2 Monate geht "Horror" ! Der 2 monatige Rhythmus ist ein echter Segen bei Shounen-Serien.

Spaceman
17.12.2013, 10:10
Man sollte auch bedenken das Toriko nicht gerade sehr überragend läuft , daher ist der Aktuelle Rhythmus mehr als ok. Der ein oder andere hier schon erwähnte Verlag hätte da mit Sicherheit schon angefangen die Veröffentlichung in die Länge zuziehen.

five leaves
28.12.2013, 18:23
Band #28 erscheint am 04.01. in Japan:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/6169DQ37YGL._SS500_.jpg

Rain
28.12.2013, 18:47
In Japan ist ja mit dem aktuellen Kapitel auch der erste Part "Human Arc" beendet worden und mit dem nächsten Kapitel geht dann der zweite Part los. Ich bin sehr gespannt, man hat Fanglevel gesehen, die alle Grenzen sprengen.

Mikku-chan
28.12.2013, 19:11
In Japan ist ja mit dem aktuellen Kapitel auch der erste Part "Human Arc" beendet worden und mit dem nächsten Kapitel geht dann der zweite Part los. Ich bin sehr gespannt, man hat Fanglevel gesehen, die alle Grenzen sprengen.

Dazu:

Der 2. Teil startet in der Jump 10 (VÖ 03.02.) - und heißt dann "Weltgourmet Arc"

Quelle: manga-news.com/twitter (https://twitter.com/manganewsjapon/status/415742434291634176)

HeroKage
29.12.2013, 13:25
Dazu:

Der 2. Teil startet in der Jump 10 (VÖ 03.02.) - und heißt dann "Weltgourmet Arc"

Kleiner Wortdreher, es sollte nämlich Gourmetwelt-Arc heißen ;)

Und ich kann allen hier nur versichern, dass der Abschluss des ersten Teils absolut genial war, man merkt deutlich, dass sich Shimabukuro etwas bei dem Aufbau gedacht hat und uns damit eine tolle "Halbzeitpause" liefert

Rain
29.12.2013, 14:19
Ich hab den Titel extra nicht genannt, um nicht zu viel zu verraten. Aber nun ist es ja eh raus. x)
Bin wirklich gespannt, ob wir ähnlich viele Kapitel erwarten dürfen. So viel Skepsis "Toriko" zu Beginn auch entgegen gebracht wurde, momentan und das nun schon seit vielen vielen Wochen, ist "Toriko" mit Abstand die Beste Serie unter den Großen Serien wie z.B. "Naruto", "One Piece", Bleach" & Co.

Panthera
29.12.2013, 15:54
So viel Skepsis "Toriko" zu Beginn auch entgegen gebracht wurde, momentan und das nun schon seit vielen vielen Wochen, ist "Toriko" mit Abstand die Beste Serie unter den Großen Serien wie z.B. "Naruto", "One Piece", Bleach" & Co.
Absolut, und das sage ich selbst als Riesen-One Piece-Fan^^.

Kaitaro91
30.12.2013, 11:11
Freue mich schon weiterzulesen, wenn ich eure Posts soo durchlese :) Meiner Meinung nach ist Toriko jetzt schon der oberhammer (Stand Bd.11). Was ich halt auch toll finde die Welt in der Toriko spielt, da kann echt nur One Piece mithalten. Bei Naruto und Bleach sehen die Orte meistens gleich und langweilig aus was bei OP und Toriko definitv nicht der Fall ist. Ich bin ja schon froh das ich bei jedem Manga denn ich lese nur den Deutschen Stand kenne :P

Kaitaro91
09.01.2014, 19:31
Band 12

War wieder ein sehr gelungener Band, Toriko macht einfach Spass und alles ist ausführlich erklärt zB. die spezielle Atemtechnik die Toriko benutzt echt interessant^^
Die Gesichter die sie gemacht haben als sie die Jahrhundertsuppe gegessen haben sind einfach nür Göttlich xD
Ichiryu ist auch ein interessanter Charakter, ich dachte immer Toriko sei stark^^
Der neue Arc im Gemüsehimmel ist bis jetzt auch wieder toll.
Frage mich wielange es nocht geht bis es toriko in die Gourmet Welt schafft

Panthera
10.01.2014, 18:51
Mmh, Amazon hat den 12. Band nicht auf Lager, buecher.de auch nicht, und mein Buchladen teilte mir gerade mit, dass dessen Großhändler den Band ebenso nicht auf Lager hat. Unerwartet große Nachfrage oder geringere Stückzahl als sonst?

Eraclea
10.01.2014, 19:01
Ich wollte den Band diese Woche im Thalia mitnehmen, aber von den Kazé-Neuheiten war Toriko 12 anscheinend der einzige Band, von dem gar nichts angeliefert wurde. Also habe ich dann bei Amazon "vorbestellt", aber bis jetzt ebenfalls nichts bekommen.

Ich meine, dass es so eine Verzögerung bei Toriko schon einmal gab. Mich würde auch interessieren, womit das zusammenhängt.

Nebeljongleur
10.01.2014, 21:19
Das ist mir vor 2 Monaten schon bei Magi aufgefallen.Gabs ne ganze Woche net bei Ama.

Robert Conan
17.01.2014, 06:19
wann erscheint denn nun der 12 Band?

Kaitaro91
17.01.2014, 07:52
wann erscheint denn nun der 12 Band?

Der ist schon erschienen :)

Eraclea
17.01.2014, 09:21
Bei Amazon ist der 12. Band mittlerweile vorrätig. Meiner kam gestern bei mir an, obwohl mir Amazon einen Tag vorher noch eine E-Mail geschickt hatte, von wegen, dass sie den Band aufgrund Lieferverzögerungen erst Mitte Februar verschicken können. Ist schon häufiger vorgekommen bei denen: Erst die Leute erschrecken und wenig später dann positiv überraschen, wenn es doch schneller geht als erwartet.

Nebeljongleur
17.01.2014, 09:56
Bei Amazon ist der 12. Band mittlerweile vorrätig. Meiner kam gestern bei mir an, obwohl mir Amazon einen Tag vorher noch eine E-Mail geschickt hatte, von wegen, dass sie den Band aufgrund Lieferverzögerungen erst Mitte Februar verschicken können. Ist schon häufiger vorgekommen bei denen: Erst die Leute erschrecken und wenig später dann positiv überraschen, wenn es doch schneller geht als erwartet.

Jup.1-2 Monate Wartezeit.Ich war erst mal voll geschockt und keine 2 tage später auf Lager.Müsste heute eintrudeln.Endlich weiterlesen!

Robert Conan
17.01.2014, 13:39
Meiner ist heute bei mir angekommen =) Vielleicht hätte ich eher danach rufen sollen ;-P

Robert Conan
17.01.2014, 17:28
ach... ich liebe die Serie!

Banzai
19.01.2014, 22:39
Währe es vielleicht möglich Frottee in Terry umzutaufen?


Ich finde es schon eine Zumutung für den armen Wolf ihn wie ein Nutzgegenstand zu taufen.


Zudem finde ich Terry viel schöner, und bin mir von Anime gewohnt das er so heisst, es ist extrem irritierend für mich.
Wenn ich das dann lese frag ich mich immer wer das verbrochen hat.

Sombatezib
20.01.2014, 04:11
Terry ist auch nur eine Abkürzung für Terrycloth, was Frottee bedeutet. Ist also eine wörtliche Übersetzung.

Banzai
20.01.2014, 16:12
Ja ich kann lesen, und Wörter übersetzen. WOW.

Dann sollte er Fro heissen, weil das die Abkürzung von Frottee wäre.

Darum ging es mir aber nicht.

Es ist eine Frage, ob es möglich ist Frottee in Terry umzutaufen, weil manches übersetzt einfach eine traurige Zumutung ist.

Kaitaro91
20.01.2014, 16:42
Ja ich kann lesen, und Wörter übersetzen. WOW.

Dann sollte er Fro heissen, weil das die Abkürzung von Frottee wäre.

Darum ging es mir aber nicht.

Es ist eine Frage, ob es möglich ist Frottee in Terry umzutaufen, weil manches übersetzt einfach eine traurige Zumutung ist.

Jaa genau taufen sie EXTRA für dich Frottee in Terry um ;) Das die anderen die schon bei Band 12 sind plötzlich bei Frottee einen anderen Namen stehen haben ? xD
Naja wenn man ja sonst keine Probleme hat....

Robert Conan
21.01.2014, 19:10
Einfach mal drauf einlassen...

fallenshadow
28.01.2014, 16:31
Wenn man bereits Terry gewohnt ist, ist es sicherlich eine gehörige Umstellungsphase, wenn im Deutschen da plötzlich Frottee steht, da musste ich auch durch und stimme Robert Conan zu. Einfach mal drauf einlassen, man gewöhnt sich schließlich dran. Außerdem fände ich es schlimm, wenn Kazé da jetzt doch zurück auf Terry Cloth schwänkt. Es gibt sicherlich genug Leser, die nicht den Originalnamen kennen und dann verwundert sind, warum da plötzlich Terry statt Frottee steht.

five leaves
28.02.2014, 21:03
Band 29 erscheint am 04.03. in Japan:


http://books.shueisha.co.jp/search/book_image_b/978-4-08-880024-0.jpg

---------------------------------------

:essen: Das Cover von Band 13 (06.03.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/618S4ttfElL._.jpg

AmikaXD
06.03.2014, 20:30
nach langem hin und her hab ich mich nun durch gerungen und werden mir doch mal Band 1 zulegen^^ich hoffe die Story kann mich trotz Zeichenstil der nicht so mein Geschmack ist überzeugen
vielleicht auch gleich diesen Schuber den es ja geben soll....Wann wird der eigentlich erscheinen? Hab da nur mal nebenbei was von gelesen oder gibt es die schon?

Panthera
06.03.2014, 20:51
vielleicht auch gleich diesen Schuber den es ja geben soll....Wann wird der eigentlich erscheinen? Hab da nur mal nebenbei was von gelesen oder gibt es die schon?
Den gibt es schon für 19,95€ inkl. der ersten vier Bände. ISNB: 2889215539

AmikaXD
06.03.2014, 21:36
Danke sehr^^ das könnt ich mir ja mal leisten klingt gut

Sombatezib
08.03.2014, 06:45
So, Band 13 gelesen und ein Fazit schreiben:

Der Band macht alles aus, was ich an Toriko mag: Abenteuer, interessante Wildtiere und andere Zutaten, charismatische Charaktere und klasse Action. Hier ist wirklich alles dabei, auch der Comedy-Faktor bleibt nicht auf der Strecke.

zum Inhalt:

Der Titel des Bandes lautet "Die Realität der Gourmetwelt", und genau davon bekommen wir einen ersten, bleibenden Eindruck. Zudem zeigt nun auch erstmals einer der Könner des Toriko-Universums, was passiert, wenn er mal ernsthaft arbeitet. Eine Machtdemnonstration von Jirō oder eine Ohnmachtsdemonstration von Toriko? Alles in allem soll das ja lediglich zeigen, dass unsere Helden noch lange nicht bereit sind, dieses Abenteuer anzugehen, dass wird mal die Reifeprüfung für die Weltspitze.

Auch beginnt in diesem Band das von den Fans immerzu ein wenig verspottete Bro-Gefühl von Toriko und Komatsu, denn Ersterer erkennt den Koch nun als seinen Kombi-Partner an, auch auf den Hinweis von Ichiryuu hin. Aber da werden sich noch ganz andere Dinge anbahnen. ^^

Wenn man diesen Band liest, und sich dann wieder an die aktuelle Situation in den neuesten Kapiteln entsinnt, fällt auf, wie sehr sich die ganze Situation verändert hat - ich finde es klasse.

Vom Gourmetbund gibt es diesmal zwar nichts zu sehen, das macht aber überhaupt nichts, da die Welt von Toriko auch so schon genügend Raum für Abenteuer lässt, Kämpfe mit haushohen Raubtieren eingeschlossen. :)

Wer nach diesem Band immer noch nicht warm wird mit dem Manga, der sollte dann wirklich etwas anderes lesen.

Rain
09.03.2014, 14:55
Ich habe nun auch Band #13 gelesen und fand ihn wirklich klasse. Eigentlich wie immer bei "Toriko". Die Serie ist und bleibt ganz besonders. In dem Band hat man gleich mehrere "Monster" dieser Serie erlebt, wie z.B. Jiro, Ichiryuu und den Nitro. Es wird also von Mal zu Mal interessanter. Natürlich muss das Können stets gesteigert werden aber ich finde das dies bei "Toriko" auf eine ganz besondere Art und Weise passiert. So wird es nie langweilig, denn es geschieht nie auf die gleiche Art.
Und jedes Mal wenn man "Toriko" liest, möchte man auch solch leckere Speisen essen. :3 *sabber*

Kaitaro91
11.03.2014, 00:00
@ Sombatezib
Und ich dachte immer die 4 Könige seien schon sehr stark^^

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen bezüglich Band 13.
War wieder ein toller Band der mich wieder sehr faszieniert hat. Ich mag diese irrwitzigen Landschaften und diese verrückten Tiere und Pflanzen. Errinert mich sehr an One Piece, was durchaus ein sehr positiver Aspekt ist.
Auch toll wie Herr Shimabukuro immer alles erklärt wie zB. der Untergrundwald der 20000Meter unter dem meeresspiegel liegt.
Am Schluss des Bandes ist wieder ein interessanter Charakter aufgetaucht, denn ich mir nach Torikos Erzählung anders vorgestellt habe xD

Robert Conan
13.03.2014, 09:25
Klasse! Band 13 war super! Freue mich schon auf den 14. *warte*

AmikaXD
19.03.2014, 13:33
Zur LBM habe ich mir mal den Schuber mit den ersten 4 Bänden geleistet :)<br>mittlerweile bin ich mit Band 1 durch und kann mich noch net entscheiden ob ich den Manga nun super finde oder nicht...<br>der Zeichenstil ist nicht so meins :/ allerdings ist die Welt von Toriko schon irgendwie echt cool und faszinierend&nbsp;<br>auch Toriko mag ich bis jetzt echt gern :) nur diesen kleinen koch iwi nicht so ^^"&nbsp;<br>mal sehen was die nächsten Bände so bringen und ob ich die Serie dann weiter sammle

Rain
19.03.2014, 18:41
Wenn ich daran denke, wie übermächtig die Steigerung der Serie vom ersten Band zu den aktuellen Bänden ist, kann ich durchaus verstehen, dass man sich bei dem ersten Band noch nicht so sicher ist. Aber ich rate ganz dringend dazu, an "Toriko" dran zu bleiben. Ich habe selten eine Serie erlebt, die so beeindruckend ist und sich immer und immer weiter steigert. Außerdem ist die Welt von "Toriko" einzigartig, soetwas wird man kein zweites Mal finden.