PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Rückkehr der Manga ins Comicforum



Bernd Glasstetter
22.05.2012, 14:45
In den vergangenen Wochen konnten wir bereits einige neue Foren im Comicforum begrüßen, die von Comics in Leipzig (CiLF), dem Forum der Leipziger Buchmesse, zu uns kamen. Unter anderem sind seither der Manga-Verlag Fireangels (http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=353), der sich auf "Boys Love"- und "Girls Love"-Geschichten spezialisiert hat, das Fanforum zur Manga- und Animeserie Bleach (http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?446), das "Boys Love"-Portal Like A Dream (http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=439) oder Magic of Manhua (http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=445), die sich mit Comics aus China befassen, bei uns vertreten. Neu ist außerdem der Asien/Japan-Bereich (http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=440), der sich mit fernöstlichen Medien, Kultur, Lebensart und weiteren Themen über den Comic hinaus beschäftigt. Neben den neuen Foren und Bereichen konnten wir auch bisherigen Mitgliedern der CiLF-Community eine neue Anlaufstelle bieten, um sich über unser gemeinsames Hobby auszutauschen. Wir sind stolz darauf, dass die neuen Forenpartner und neuen Mitglieder sich für uns entschieden haben und hoffen auf eine schöne und anregende gemeinsame Zeit.

Gleichzeitig liefen umfangreiche Verhandlungen und Vorbereitungen im Hintergrund, die zu einem für das Comicforum sehr erfreulichen Ergebnis geführt haben. Heute können wir es endlich offiziell bekanntgeben: Weitere Foren werden aus dem CiLF zu uns umziehen, darunter echte Schwergewichte:


Butter & Cream
Carlsen Manga
Carlsen Daisuki (wird weiter betrieben, auch wenn die Daisuki nun eingestellt wurde)
City Comics Leipzig
Comic Culture
Cursed Side
Egmont Manga & Anime
Natalie Wormsbecher
Schwarzer Turm Manga
Tokyopop

Nicht aus dem Leipziger Forum, aber ebenfalls neu ins Comicforum kommen:


KAZÉ Anime (http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=449)
KAZÉ Manga (http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=450)

Die Foren von Kazé sind soeben online gegangen.

Den Umzug werden wir im Rahmen der Umstellung auf die neue Version der Forensoftware, vBulletin 4, am 31. Mai durchführen. Dabei können wir dank der Unterstützung durch die Leipziger Buchmesse, die die notwendigen Daten bereitstellt, die bestehenden Benutzerkonten und Beiträge aus den bisherigen Foren ins Comicforum integrieren. Alle Fragen zum Umzug beantworten wir gerne in diesem Thread: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=117972

Neben den genannten können auch andere Foren, die bisher im CiLF angesiedelt waren, bei dieser Gelegenheit ins Comicforum umziehen. Interessenten melden sich dazu bitte bis zum 28. Mai direkt bei Bernd Glasstetter, per PN im Forum oder unter support@comicforum.de.

Um die Übersichtlichkeit zu verbessern, werden wir einige Features einsetzen, die die neue Forensoftware bietet. Insbesondere wird es einen eigenen Bereich für Manga geben, der in der Hauptmenüleiste verlinkt ist.

Wir freuen uns auf die neuen Mitglieder und sind stolz darauf, dass sich einige der wichtigsten Verlage im deutschen Comicmarkt für uns entschieden haben. Mit der, um es etwas pathetisch zu formulieren, Rückkehr der Manga ins Comicforum kommen wir unserem erklärten Ziel wieder ein Stück näher, nämlich eine gemeinsame und übergreifende Plattform für den Comic in allen seinen Varianten zu bieten.

Billy the Kid
22.05.2012, 14:49
Schön zu hören. Aber es is ja noch gar nich so lange her, dass EMA ins CiLf gewechselt ist, oder täusch ich mich da?

Mikku-chan
22.05.2012, 14:54
Gibt es eine Möglichkeit seine alten Beiträge aus dem CIL hier rüberzukopieren bzw. irgendwie zu verbinden? Würde die schon gerne "wiederhaben" ^^

Ein wenig hin und her ist das ja alles schon. (keine Kritik) Solang aber alles und hzufriedenstellend auf einem Fleck ist, bin ich die Letzte, die meckert. ;) Vielen Dank für eure Bemühungen und Verhandlungen. ^^

Minerva X
22.05.2012, 14:56
Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite.

Freut mich zu hören, dass ich dann wieder in den Mangathemen mitdiskutieren kann. Und gleich ohne Umwege vielleicht ein paar weitere Comictipps abstauben kann. Und Kaze auch noch. Ich glaube damit ist fast alles hier.
Ich hoffe hier läuft alles besser ab, aber ich bin mal vorsichtig optimistisch.

Darf ich fragen, wie das mit der Verknüpfung der Beiträge mit den Usernamen hier funktionieren wird? Muss man da als User was dafür machen?
Nicht, dass Leute dann dastehen und ihre Posts quasi "verlieren" oder "verwaisen", wenn sie doch hier sind.

Mikku-chan
22.05.2012, 14:58
Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite.

Freut mich zu hören, dass ich dann wieder in den Mangathemen mitdiskutieren kann. Und gleich ohne Umwege vielleicht ein paar weitere Comictipps abstauben kann. Und Kaze auch noch. Ich glaube damit ist fast alles hier.
Ich hoffe hier läuft alles besser ab, aber ich bin mal vorsichtig optimistisch.

Darf ich fragen, wie das mit der Verknüpfung der Beiträge mit den Usernamen hier funktionieren wird? Muss man da als User was dafür machen?
Nicht, dass Leute dann dastehen und ihre Posts quasi "verlieren" oder "verwaisen", wenn sie doch hier sind.

nur Planet Manga fehlt offiziell xD Vllt kommen die irgendwann auch übergesiedelt. ^^

Da knüpf ich an, wäre gut zu wissen, was wir als User ggf. tun müssen und was überhaupt geht...

Yllana
22.05.2012, 14:59
wow. Danke, dass ist echt super! Echt toll, dass wir dann endlich wieder alles auf einem Fleck habe, plus einen super Admin, ein ansprechendes Design und neue Verlage.

Würde mich nur noch interessieren, was mit den account von denjedenigen von uns passiert, die schon vorher umgesiedelt sind. Bleibt die Postanzahl gleich, oder fangen alle wieder bei Null an oder werden dann die zwei accounts vereint?

Schwarze Katze
22.05.2012, 15:01
Die beiden Accounts werden verknüpft. Das haben wir schon bei diversen Importen praktiziert. Auf technische Details wird Bernd eingehen.

Ayumi-sama
22.05.2012, 15:06
wenn die Konten verknüpft werden können, wäre das super :D
und da sich mein Username im CiL von meinem hier fast nicht unterscheidet (hier hab ich nur das Anhängsel -sama), bleibt der Wiedererkennungswert bestehn
super

@Mikku-chan
so viel ich weiß, wird Planet Manga in ihrem eigenen Forum bleiben
das haben sie wohl schon mehrmals gesagt

hinata-chan
22.05.2012, 15:08
Das die Accounts dann verknüpft werden können find ich sehr gut! :)
Ich freu mich auf jeden Fall, dass die Verläge nun auch wechseln werden!

M.D. Engelbrecht
22.05.2012, 15:08
Beiträge werden alle mit umgezogen und können mit eurem Usernamen hier entsprechend verknüpft werden! :)
Sobald es soweit ist werden sicher Infos folgen, was ihr dafür tun müsst.

Lina Nox
22.05.2012, 15:18
Die erste gute Nachricht heute.
Hätte nicht gedacht, dass wirklich so viele Verlage vor haben, umzuziehen.
Da wird wohl das CiLF ganz aussterben, das haben die sich aber auch selbst zu verschulden.
Und dass die Accounts verknüpft werden können ist auch sehr erfreulich.

Rain
22.05.2012, 15:28
Ich glaub wir User haben daran einen sehr großen Anteil. Sicherlich hätten die Verlage auch selbstständig so entscheiden können, aber die werden gemerkt haben, wie viele User "sauer" sind und das Forum verlassen werden, dass sie sich erst mal angesehen haben, wie die Aktivität aussehen wird. Da diese rapide abgenommen hat, haben sie den Entschluss gefasst, mit den Usern mit zu gehen. Finde ich ehrlich gesagt sehr lobenswert. Das ist die richtige Entscheidung.

Ich hoffe jedoch, dass hier ein wenig mehr Übersichtlichkeit einkehren wird. Finde das Comicforum ehrlich gesagt ziemlich unübersichtlich.

Sujen
22.05.2012, 15:30
Sehr gut. Ich mag keine Zweigleisigkeit und habe gerne alles unter einem Dach.

Das mit dem Verknüpfen der Konten ist mir zwar nicht klar (bin technisch nicht so versiert, liegt wohl am Alter :D), hört sich aber positiv an.

Super wäre es, wenn ich meinen Ava endlich auch frei wählen kann, denn der würde mir hier doch sehr fehlen, und so ein wenig persönlich ist es schöner.

Der Mangabereich wird ja wohl einen eigenen Button bekommen? Gut, dann kann ich das gleich so verlinken, dass ich sofort in den bereich komme. Ich lese zwar auch Comics, aber diskussionsmäßig ist mir der Mangabereich viel näher.

Die Farben sind hier zwar noch gewöhnungsbedürftig, aber dafür gibt es keinen grässlich-kindischen header - brr.

Silver Kitsune
22.05.2012, 15:36
Ich habe eine Frage zu den accounts: Ich habe hier ein account (Silver Kitsune) und im Cilf (Lady Kurama). Soll ich mich jetzt im Cilf zu Silver Kitsune umbenennen (selbe Caps, spacing etc, alles identisch) werden dann meine accounts hier verknüpft? (also Beiträgezahlen addiert usw.)

Ich brauch nämlich nur ein account, der Lady Kurama account vom Cilf brauch ich eigentlich nicht mehr. Oder habe ich das falsch verstanden??

Schwarze Katze
22.05.2012, 15:43
Wir können die Accounts nach dem Import auch manuell zusammenlegen. Bitte habt noch etwas Geduld, wir werden in den kommenden Tagen die wichtigsten Punkte zusammenfassen und für euch gesammelt bereitstellen.

Aya-tan
22.05.2012, 15:48
Ich hoffe, dann wird das Anime-Manga-Forum aber mal ordentlich ausgemistet (da ist stellenweise soviel Zeug drin, was nicht reingehört, doppelt ist,...) und auch dort eine gewisse Struktur reingebracht, eventuell mit Unterforen, wenn das möglich ist.

Red Kite
22.05.2012, 16:01
Freut mich zu hören, dass ich dann wieder in den Mangathemen mitdiskutieren kann. Und gleich ohne Umwege vielleicht ein paar weitere Comictipps abstauben kann. Und Kaze auch noch. Ich glaube damit ist fast alles hier.


Alle außer Eck@rt.

Und es gibt Kaos-Smileys! Hier bleib ich!
:kaomau:

M.D. Engelbrecht
22.05.2012, 16:22
Ich hoffe, dann wird das Anime-Manga-Forum aber mal ordentlich ausgemistet (da ist stellenweise soviel Zeug drin, was nicht reingehört, doppelt ist,...) und auch dort eine gewisse Struktur reingebracht, eventuell mit Unterforen, wenn das möglich ist.

Nach der Umstellung am 31. Mai wird generell einiges aufgeräumt, ja :) Die Mods der Foren und der Admin kümmern sich entsprechend darum.

Koriko
22.05.2012, 17:40
Freue mich sehr, dass es geklappt hat und ihr dem CiLF ein neues Zuhause gebt... ich denke, besser konnte es nicht laufen. Danke für euren Einsatz und die Unterstützung... und ich werde dann wohl mit einem Schlag auf 3.000 Beiträge hochschießen ;)

Saichiiro
22.05.2012, 17:44
Finde ich gut, dass das nun so sein wird. ;)
Nach dem, was so abging, hätte ich im anderen Forum eh nich mehr viel geschrieben.
Freue mich aber dann darauf, dass die Verlage hier sind und auch mit Kazé. :schaf:

Schwarze Katze
22.05.2012, 17:55
Nach der Umstellung am 31. Mai wird generell einiges aufgeräumt, ja :)
Und da kümmern wir uns dann auch darum. Ich hab mich schon zum "Räumdienst" aufstellen lassen ;)
Wenn ihr bestimmte Wünsche zu Unterforen habt, könnt ihr mir gerne per PN schreiben.
Wünsche zu Unterforen gehen bitte ausschließlich per PN an Bernd oder an support@comicforum.de

Lizard
22.05.2012, 17:57
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie ihr das wieder hinbekommen habt, aber meine Kinnlade schleift gerade aufm Boden. XD Glückwunsch zu der Meisterleistung! :D

Salamandra
22.05.2012, 18:17
wenn die Umstellung am 31. Mai ist, dann ist ja am 1. Juni sowas wie ein Feiertag *_*


whoa vielen vielen dank an das gesamte CF-Team und allen anderen die das möglich gemacht haben bzw möglich machen *_*

Noire
22.05.2012, 18:18
Die Nachricht über den Umzug hat meinen Tag gerettet!
Ich freu mich, dass alle Verlage mit umziehen und da Kaze jetzt auch hier ist, finde ich es noch toller.
Außerdem freut es mich enorm, dass die Beiträge aus dem CiLF mit den Accounts hier verknüpft verknüpft werden können.

Super! (yes)

Ich bin auch schon gespannt wie es hier nach der Umstellung etc. aussehen wird.

Glastaucherin
22.05.2012, 18:39
Großartige Entscheidung!!!:klatsch:

phönix
22.05.2012, 19:05
wenn die Umstellung am 31. Mai ist, dann ist ja am 1. Juni sowas wie ein Feiertag *_*...
:cool: ja! :D kindertag! ;)
:schaf:

Filmfreak
22.05.2012, 21:09
wenn die Umstellung am 31. Mai ist, dann ist ja am 1. Juni sowas wie ein Feiertag *_*

whoa vielen vielen dank an das gesamte CF-Team und allen anderen die das möglich gemacht haben bzw möglich machen *_*

Paß fei auf, das Du net auf der Schleimspur ausrutschst :ugly:

Wenn ich es recht bedenke, könnte der Tag nicht nur feierlich werden, er wird sicher auch traurig machen ^__^

Bernd Glasstetter
22.05.2012, 21:21
Hach je, habe ich heute zum Teil gelitten. Ausgerechnet direkt nach der Verkündung musste ich zu zwei Außenterminen und bin gerade erst zurück gekommen. Und ich hätte so gerne gleich die Reaktionen gesehen. :)

So, jetzt mal die einzelnen Fragen:


Schön zu hören. Aber es is ja noch gar nich so lange her, dass EMA ins CiLf gewechselt ist, oder täusch ich mich da?Das ist richtig. Das war erst im Januar 2012 passiert.


Gibt es eine Möglichkeit seine alten Beiträge aus dem CIL hier rüberzukopieren bzw. irgendwie zu verbinden? Würde die schon gerne "wiederhaben" ^^Immer mit der Einschränkung, dass alles klappt - wovon wir aber ausgehen, da wir ja schon einmal bei Carlsen Comics Daten aus dem CiLF erfolgreich integriert haben - wirst Du Deine alten Beiträge alle wieder haben. Sofern sie in Bereichn stehen, die wir übernehmen. Wir haben ja von drei kleineren Verlagen noch keine Rückmeldung bekommen. Das Off Topic wird nicht übernommen. Von daher kann es etwas Schwund geben können.


Darf ich fragen, wie das mit der Verknüpfung der Beiträge mit den Usernamen hier funktionieren wird? Muss man da als User was dafür machen?Also: Immer gesetzt den Fall wir bekommen die vollen Userdaten aus dem CiLF-Forum, kann die Software anhand der Mailadresse und des Benutzernamens die User direkt zusammen führen. In der Regel bleiben dann ein paar Kandidaten übrig, bei denen das nicht geht. Wo zum Beispiel der Benutzername leicht abweicht, wo die Mailadresse nicht übereinstimmt. Diese Werden mit dem Zusatz "imported" als neue User angelegt. Wir können dann diese User manuell vereinen, wenn sich der normale User bei uns meldet und uns zum Beispiel durch die Übermittlung der Mailadresse beim CiLF bzw. einer Mail von dort erklären kann, dass er dieser User auch wirklich ist. Wir müssen das aber irgendwie überprüfen können. In Einzelfällen kann man vielleicht auch über die Art und Weise, wie jemand schreibt diese Überprüfung durchführen. Letztendlich müssen wir das dann immer individuell prüfen und dann schauen, wie wir es machen.


Würde mich nur noch interessieren, was mit den account von denjedenigen von uns passiert, die schon vorher umgesiedelt sind. Bleibt die Postanzahl gleich, oder fangen alle wieder bei Null an oder werden dann die zwei accounts vereint?Die Accounts werden im Idealfall vereint - siehe oben. Ihr bekommt also auf Eure Beitragszahl, die hier erreicht wurde, Eure Beitragszahl aus dem CiLF oben drauf.


Ich hoffe jedoch, dass hier ein wenig mehr Übersichtlichkeit einkehren wird. Finde das Comicforum ehrlich gesagt ziemlich unübersichtlich.Dafür werden wir sorgen. Ich hänge an dieses Posting die Demo an, die wir den Mangaverlagen vorgelegt hatten. Ich darf sie endlich zeigen :D Wir gruppieren dort alle Mangaverlage und alle Foren, die mit Manga zu tun haben. Das ist ein eigener Tab oben in der Tableiste. Zusätzlich wird es die Domain manga.comicforum.de geben, die auf diese Seite verweist.

Die Seite wird dann auch Verlagsinformationen enthalten. Das wird also für diejenigen, die nur Manga sehen wollen, sehr übersichtlich werden.


Die Farben sind hier zwar noch gewöhnungsbedürftig, aber dafür gibt es keinen grässlich-kindischen header - brr.Mich würde jetzt interessieren, wie Ihr den Header in unserer Manga-Demo findet. Wäre das etwas, wo wir vielleicht mal einen Wettbewerb ausschreiben sollten?


Ich habe eine Frage zu den accounts: Ich habe hier ein account (Silver Kitsune) und im Cilf (Lady Kurama). Soll ich mich jetzt im Cilf zu Silver Kitsune umbenennen (selbe Caps, spacing etc, alles identisch) werden dann meine accounts hier verknüpft? (also Beiträgezahlen addiert usw.)Du brauchst Dich nicht umzubenennen. Es wäre zwar für den Automatismus einfacher. Aber es geht auch manuell. Wenn Du Dich umbenennen willst, muss aber dann auch die Mailadresse genau übereinstimmen, damit es beim Import funktioniert.


Ich hoffe, dann wird das Anime-Manga-Forum aber mal ordentlich ausgemistet (da ist stellenweise soviel Zeug drin, was nicht reingehört, doppelt ist,...) und auch dort eine gewisse Struktur reingebracht, eventuell mit Unterforen, wenn das möglich ist.Ausmisten sehr gerne. Da können sich die jetzigen Mods sehr gerne drum kümmern. Unterforen: Schaun mer mal. Wenn der Bedarf dafür da ist, können wir das machen.

Annerose
22.05.2012, 22:11
Meine Mailadresse ist hier die gleiche wie im CILF, also wird es kein Problem sein meine Accounts zu verknüpfen.;)
Nur meine Nutzernamen sind verschieden.Wäre toll wenn man dann meinen Nutzernamen aus dem CILF hier her übernehmen würde.:)

Bernd Glasstetter
22.05.2012, 22:18
Nur meine Nutzernamen sind verschieden.Wäre toll wenn man dann meinen Nutzernamen aus dem CILF hier her übernehmen würde.:)
Wie ist denn der Benutzername?

Annerose
22.05.2012, 22:42
Wie ist denn der Benutzername?
Im CILF heiße ich Amnesia

Bernd Glasstetter
22.05.2012, 22:44
Im CILF heiße ich AmnesiaIst sich erledigt :)

Annerose
22.05.2012, 23:02
Ist sich erledigt :)
Das ist super;) danke^__^

Bernd Glasstetter
22.05.2012, 23:44
Von Butter & Cream kam auch gerade die Bitte mit umzuziehen.

Regenengel
23.05.2012, 06:29
Schön, dass das CF um diese vielen Verlagsforen bereichert wird. Ich mag die Vorstellung einer gemeinsamen Plattform für alle Comicleser/innen und fand es immer schade, dass die Mangaverlage ausgewandert sind. Deswegen wünsche ich mir sehr, dass die "Integration" hier auf Dauer gut gelingt und möglichst viele Comicregale davon profitieren. :)

Koriko
23.05.2012, 06:36
Mich würde jetzt interessieren, wie Ihr den Header in unserer Manga-Demo findet. Wäre das etwas, wo wir vielleicht mal einen Wettbewerb ausschreiben sollten?


Ich wäre dafür... das wäre eine gute Aktion für den Start... am Besten so angelegt, dass die User selbst abstimmen können.

Bernd Glasstetter
23.05.2012, 08:26
@Koriko: Wenn wir einen Wettbewerb machen, dann auch mit Abstimmung, ist ja klar :)

Minerva X
23.05.2012, 08:55
Ich fände einen Wettbewerb auch toll (auch wenn ich nicht mitmachen kann - wegen rasender Unbegabung). Hier gibt es ja einen sehr aktiven Präsentations/Künstlerbereich zusätzlich...
Schöne Idee.

(Juhu, dann sollten meine Accounts ganz locker zusammengeführt werden können. Name gleich, E-Mail gleich...)

Koriko
23.05.2012, 09:03
Cool... da würde sogar ich überlegen was dafür zu zeichnen :)

Bernd Glasstetter
23.05.2012, 10:09
Übrigens wurde unser Newbert der Newbie (der Name ist eine Entscheidung der Community ;) ) für diese neue Grafik von einer Userin neu gezeichnet und zwar extra im Manga-Style.

Und noch etwas: Wir haben gerade die Avatare frei gegeben. Mehr dazu hier: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=118530

Maunzilla
23.05.2012, 10:31
So viele erfreuliche Neuerungen!

Jetzt muß ich mich nur noch entscheiden, unter welchem Benutzernamen ich hier bekannt bleiben möchte. Ich bin ja schon seit Jahren in beiden Foren aktiv.
Auf jeden Fall gefällt mir das Forum hier, was das künftige Design anbelangt (so weit ich es gesehen habe) deutlich besser als das neue CiLF.

DasKame
23.05.2012, 10:35
Da wird wohl das CiLF ganz aussterben, das haben die sich aber auch selbst zu verschulden.


Was heißt verschulden? Das ist einfach deren Ziel wie es mir scheint, kann mir nicht vorstellen das man aus langeweile das Bord reduziert. Haben vielleicht wegen ACTA allgemein keine Lust. Glaube nicht das die der Verbleib des CILF ernsthaft kümmert.

Glastaucherin
23.05.2012, 11:25
Pro Wettbewerb.
Da findet sich betimmt was schönes!

Bernd Glasstetter
23.05.2012, 11:27
Cursed Side hat sich auch gerade zurück gemeldet und sie sind an Bord :)

TigerRider
23.05.2012, 11:31
Also wenn das übernehmen und einpflegen ins CF ohne Durcheinander geht...

Im CILF bin ich: TigerRider

Danke für die Mühe.

LG,
Jens

keisuke
23.05.2012, 11:46
Ich finde den ganzen Umzug auch toll. ^_^
Passend zu dem Sprichwort: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine neue.

Mir gefallen übrigens die jetztigen Farben des CF besser als das kommende Blau, aber ich habe mich noch nie für oder gegen ein Forum aufgrund des Designs entschieden. Was ich wirklich hoffe ist, dass ich nach dem Update nicht das Problem wie in einigen anderen Foren mit neuerer Software (u.a. dem "neuen" CILF) habe: Die sind so überladen, dass mein alter Compi da Probleme beim Anzeigen hat und z.B. bei Scrollen ziemlich ruckelt.

Bernd Glasstetter
23.05.2012, 11:50
Wichtig: Die Hauptseite des Forums wird auch in den bisherigen Farben (ok, leicht abgewandelt) bleiben. Der Mangabereich bekommt halt das Blau :)

Ganz versprechen kann ich das mit dem Ruckeln nicht. Das Problem ist halt, dass das letztendlich an Deinem Rechner liegt, der die Daten "rendern" muss. Und der scheint dann nicht mehr hinterher zu kommen. Und moderne Browser sind schon recht speicherhungrig. Das wirst Du letztendlich erst mit einem neuen Rechner lösen können.

keisuke
23.05.2012, 11:58
Ja, dass es auch an meinem alten Rechner liegt, weiß ich, aber es hat wohl auch was damit zu tun, dass die neuere Forensoftware ziemlich überladen ist. Zumindest im jetzigen CF habe ich das Problem nicht - mal sehen wie es im neuen wird.
Einen neuen Compi gibt´s nämlich erst, wenn dieser gar nicht mehr will - ich halte nichts von dem Hype dauernd die neuste Technik zu kaufen und ältere funktionierende Geräte wegzuwerfen...

Salamandra
23.05.2012, 12:10
Paß fei auf, das Du net auf der Schleimspur ausrutschst ;)
Wenn ich es recht bedenke, könnte der Tag nicht nur feierlich werden, er wird sicher auch traurig machen ^__^
ich ausrutschen?
niemals! *g*

ich freu mich nur grad so dermaßen drüber das das mit dem umzug so gut klappt
da fällt es einem viel viel leichter vom CilF loszulassen X3

shopi
23.05.2012, 12:15
muss hier auch mal meinen Senf dazugeben xD

ich find das echt toll von euch, was ihr hier macht und aufzieht :) - ich freu mich schon, wenn die Verlage ins CF kommen :) *daumen hoch*

:dance2::dance2:

Maunzilla
23.05.2012, 12:33
Wenn ihr jetzt noch Panini dazu überreden könntet, ebenfalls hierher zu ziehen, wäre es perfekt. Alle deutschen Manga-Verlage an einem Ort zusammen. :)

muka
23.05.2012, 14:10
Finde es auch sehr schade, dass Panini sich dagegen entschieden hat.

Mikku-chan
23.05.2012, 14:15
Auch wenn sie fehlen, für Mangaleser ist es bzw wird es nach dem Update einfach ein Manga-Paradies. Alle zusammen sozusagen unter "einem Dach" - schön ^^

:kaovic:

Aya-tan
23.05.2012, 15:51
@ Bernd Glasstetter
Unterforen wären schon sinnvoll, ist einfach aufgeräumter.

Wie sieht es eigentlich mit den Bereichen "Manga Fan Forum, Anime Fan Forum, Manhwa Fan Forum und Comic Fan Forum" im CiLF aus? Werden die auch hier rüber wandern?

Sujen
23.05.2012, 15:53
Mich würde jetzt interessieren, wie Ihr den Header in unserer Manga-Demo findet. Wäre das etwas, wo wir vielleicht mal einen Wettbewerb ausschreiben sollten?


Also die Farben gefallen mir schonmal - ich mag blau (grün zwar auch, aber blau wirkt moderner).

Als weniger versiertes Wesen mag ich jetzt ungern den header bemängeln - aber das Männchen finde ich ein bisl kindlich.

Ich kopiere mal einige Banner von Like A Dream - keine Sorge, ich schreie nicht nach BL-Bannern, aber da ich selbst so was nicht hinkriege, soll es nur ein Beispiel sein, wie ich mir einen schicken Header vorstelle:

http://vee-jas.de/Like/Bilder/banner_lad06_neu.jpg

http://vee-jas.de/Like/Bilder/banner_lad04_neu.jpg

http://vee-jas.de/Like/Bilder/banner_lad03_neu.jpg

Also ein Header so in der Art und Gestaltung würde mir sehr gut gefallen.

Der Banner von Digital Nippon im Posting von Aya-Tan über mir ist auch klasse - so was in blau wäre auch super schick.

Die momentane Rohfassung bringt einfach nicht rüber, was die meisten an Manga mögen - nämlich die wunderbaren Zeichnungen - das sollte auf jeden Fall im Header zum Ausdruck kommen, so wie halt in diesen Bannern.

Die Idee mit dem Wettbewerb finde ich auch sehr gut, dann können alle, die sich auf so was verstehen was einreichen und die User stimmen ab - gelebte Demokratie :D

Julini
23.05.2012, 16:04
Mir gefällt die Demo vom neuen Manga-Forum gut. :) Von mir aus könnte der Banner so bleiben, finde ihn schön schlicht, aber ein Wettbewerb ist auch keine schlechte Idee.

Find ich super von euch, dass ihr die ganzen Verlage aufnehmt. :top:

Borusse
23.05.2012, 16:33
Herzlichen Glückwunsch. Jetzt noch das Panini-Forum, das wärs.

Bernd Glasstetter
23.05.2012, 17:01
Wie sieht es eigentlich mit den Bereichen "Manga Fan Forum, Anime Fan Forum, Manhwa Fan Forum und Comic Fan Forum" im CiLF aus? Werden die auch hier rüber wandern?Ich denke mal, dass wir das Comic Fan Forum nicht übernehmen werden. Da haben wir schon SO viele Diskussionen, dass das vermutlich too much wäre.

Und bei den anderen dreien bin ich mir unschlüssig. Wir haben keine konkrete Anfrage von den Moderatoren vorliegen.

Zu den Grafiken für den Mangabereich: Ich würde auch noch die Verlage fragen, ob sie etwas beisteuern möchten. Denkbar wäre hier vielleicht auch ein Banner, der immer wieder ausgewechselt würde.

Minerva X
23.05.2012, 17:09
Wir haben keine konkrete Anfrage von den Moderatoren vorliegen.
Vom Manhwa-forum eigentlich schon...ist aber ein klitzekleiner Bereich.
Und beim Manga-Fanforum und Anime war Masterfly der einzig zuständig - aber die Forenbereiche hätten ja gar nicht gelöscht werden sollen, deswegen ist das so eine Sache. Ich weiss nicht, ob das schon überallhin durchgesickert ist. Ist ja erst seit gestern bekannt. Ich glaube irgendwie nicht, dass Masterfly wollte, dass die Posts alle im Datennirvana landen. Zumindest, wie Aya-tan vorgeschlagen, den Usern die Möglichkeit geben, durch Entscheidung noch Threads zu sichern...wäre gut.

Die genannten Foren waren alle recht in das Forum integriert und gehörten zum Gesamtkonzept (so als Ergänzung zu den Verlagen). Die Foren sind seit langem keine Fanforen mehr...sondern würde hier quasi alles zum Manga- und Animebereich gehören. Das war es dort ja auch. Getrennt voneinander.

Mikku-chan
23.05.2012, 17:12
Vom Manhwa-forum eigentlich schon...ist aber ein klitzekleiner Bereich.
Und beim Manga-Fanforum und Anime war Masterfly der einzig zuständig - aber die Forenbereiche hätten ja gar nicht gelöscht werden sollen, deswegen ist das so eine Sache. Ich weiss nicht, ob das schon überallhin durchgesickert ist. Ist ja erst seit gestern bekannt. Ich glaube irgendwie nicht, dass Masterfly wollte, dass die Posts alle im Datennirvana landen.

Die genannten Foren waren alle recht in das Forum integriert und gehörten zum Gesamtkonzept (so als Ergänzung zu den Verlagen). Die Foren sind seit langem keine Fanforen mehr...

Weil ich auch Interesse daran hätte, dass diese Beiträge rübersiedeln habe ich vorhin Masterfly im cIL eine PN geschickt. Vllt wird sie gelesen.
Wäre gut ^^

Aya-tan
23.05.2012, 17:19
Ich möchte es vor allem wissen, weil ja danach nicht mehr viel im CiLF ist, nicht, dass die dann gelöscht werden würden und alles wäre umsonst gewesen. So wüssten die Leute wenigstens Bescheid, ob sie ihre Threads sichern müssen oder nicht. Neuerstellen ist ja meist kein Problem, aber bevor man sich darübermacht, wollte ich halt lieber nachfragen.

Noire
23.05.2012, 17:28
@ Bernd Glasstetter:
Wird das Literaturforum aus dem CiLF auch ins CF mitgenommen?

Sujen
23.05.2012, 17:55
Ich würde mich sehr freuen, wenn das Manga-Fan-Forum und das Manhwa-Fan-Forum ebenfalls umziehen, denn diese Foren gehören für mich eben ganz eng zum Thema.

Da beide Foren ursprünglich im CIL nicht gelöscht werden sollten, hat man den Umzug vielleicht nicht auf sich bezogen bzw. die offizielle Bekanntgabe für die Verlage erfolgte ja erst heute. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Beiden Foren ohne die Verlage im CIL bleiben wollen.

Rain
23.05.2012, 18:28
Für die Übertragung muss nur die E- Mail Adresse hier mit der im CILF stimmen!? Habe die dort nun extra geändert, auf die die ich hier habe. Somit dürfte es keine Probleme geben, oder!?
Hätte eher gedacht das es sich auf die IP oder sonstiges bezieht und nicht auf die E- Mail Andresse.

Makoto
23.05.2012, 18:53
Ich denke mal, dass wir das Comic Fan Forum nicht übernehmen werden. Da haben wir schon SO viele Diskussionen, dass das vermutlich too much wäre.

Und bei den anderen dreien bin ich mir unschlüssig. Wir haben keine konkrete Anfrage von den Moderatoren vorliegen.

Zu den Grafiken für den Mangabereich: Ich würde auch noch die Verlage fragen, ob sie etwas beisteuern möchten. Denkbar wäre hier vielleicht auch ein Banner, der immer wieder ausgewechselt würde.

Der verantwortliche Moderator ist grade im Urlaub, aber wenn es dir helfen würde, würde ich sonst darum bitten.

Es sind so viele Posts dort vorhanden, die größenteils auch wirklich wertvoll sind, es wäre einfach zu schade, wenn die alle verfallen würden.

Bernd Glasstetter
23.05.2012, 19:08
Vom Manhwa-forum eigentlich schon...ist aber ein klitzekleiner Bereich.Ach ja, das ist ja das Magic of Manhua. Ich komm grad durcheinander :D


Weil ich auch Interesse daran hätte, dass diese Beiträge rübersiedeln habe ich vorhin Masterfly im cIL eine PN geschickt. Vllt wird sie gelesen.
Wäre gut ^^Super, danke! :)


@ Bernd Glasstetter:
Wird das Literaturforum aus dem CiLF auch ins CF mitgenommen?Ich denke nein, ist aber die Entscheidung der Splashbooks-Redakteure.


Für die Übertragung muss nur die E- Mail Adresse hier mit der im CILF stimmen!? Habe die dort nun extra geändert, auf die die ich hier habe. Somit dürfte es keine Probleme geben, oder!?Yup, so ist es perfekt :)

Yagate
23.05.2012, 19:13
Ach ja, das ist ja das Magic of Manhua. Ich komm grad durcheinander :D

Nein, ;)
Das Manhwa Forum ist dies hier:
http://comics.leipziger-messe.de/index.php?page=Board&boardID=150

Beim Magic of Manhua gehts ja um Comics aus China...Beim Manhwa aus Comics aus Korea. ;)

Bernd Glasstetter
23.05.2012, 19:15
Ick sach doch, ich komm durcheinander. Stimmt, Manhua, Manhwa, ist was Unterschiedliches.

Silver Kitsune
23.05.2012, 21:07
Ich finde das alles super. Klingt als hättet ihr alles unter Kontrolle!
Und OMG eigene Userpics! (aber ich hab das hier seit 7 Jahren ->sentimentalismus!!

Die Demo gefällt mir super gut, sieht alles gut übersichtlich aus!
Kazé kommt mit Carlsen und TP in eine gemeinsame Kategorie, also Manga verlage in Dland ja?

[edit]
Ich finde das so genial, wie die Admins/Mods/ alle Leute sich um das CF bemühen. Nachdem EMA weggezogen ist dachte ich, das wars mit dem CF, jetzt wird es wie neugeboren. Ich möchte ein bisschen helfen wenns recht ist, wo kann man sich als Mod bewerben? (am liebsten ein Topic das mit Manga/Japan zu tun hat). Mein Deutsch ist nicht das allerbeste, aber ich hab ein paar Stündchen Zeit pro Tag. Natürlich nur wenn ihr Hilfe braucht.

FilthyAssistant
23.05.2012, 21:13
Zusätzlich wird es die Domain manga.comicforum.de geben, die auf diese Seite verweist.

dann will ich auch eine domain comic.mangaforum.de! :schorsch:


:asthanos:

Bernd Glasstetter
23.05.2012, 21:31
dann will ich auch eine domain comic.mangaforum.de! :schorsch:Wir kontrollieren aber nicht die Domain mangaforum.de :ugly:


Ich finde das so genial, wie die Admins/Mods/ alle Leute sich um das CF bemühen. Nachdem EMA weggezogen ist dachte ich, das wars mit dem CF, jetzt wird es wie neugeboren. Ich möchte ein bisschen helfen wenns recht ist, wo kann man sich als Mod bewerben? (am liebsten ein Topic das mit Manga/Japan zu tun hat). Mein Deutsch ist nicht das allerbeste, aber ich hab ein paar Stündchen Zeit pro Tag. Natürlich nur wenn ihr Hilfe braucht.Bei uns gilt ja: Nie fragen, Du wirst gefragt :D Danke auf jeden Fall fürs Angebot. Wir werden sicher in den kommenden Wochen und Monaten den einen oder anderen Moderator neu ernennen und wir beobachten da auf jeden Fall schon den einen oder anderen User, der sich eignen könnte. :)

Clint Barton
23.05.2012, 21:52
Big Bernd is watching you. :teufel:

Bernd Glasstetter
23.05.2012, 21:55
Big Bernd is watching you. :teufel:Damit das mal klar ist: Ich hab seit Februar fast 17 Kilo verloren. So big bin ich nicht mehr :D

Minerva X
23.05.2012, 22:11
Damit das mal klar ist: Ich hab seit Februar fast 17 Kilo verloren. So big bin ich nicht mehr :D

Kuchen? So mager kann nicht gesund sein...*hust*

Also on topic: Braucht ihr die Zustimmung der Moderatoren, selbst wenn die Bereiche eigentlich quasi integraler Bestandteil waren?

Bernd Glasstetter
23.05.2012, 22:16
Kuchen? So mager kann nicht gesund sein...*hust*
Mager ist gut. Ich bin noch 26 Kilo von meinem Ziel entfernt und 36 von dem hier:
http://www.comicforum.de/bernd_schlank.jpg

Also on topic: Braucht ihr die Zustimmung der Moderatoren, selbst wenn die Bereiche eigentlich quasi integraler Bestandteil waren?Es wäre mir zumindest lieber. Wobei es so ist, dass die Messe nur ihre messeeigenen Foren nicht umgezogen haben möchte. Ich würde folgendes vorschlagen: Wir stellen bis Montag eine Liste der Foren zusammen, die wirklich umgezogen werden. Und wenn sich dann bis Donnerstag niemand dagegen meldet, machen wir es so. Was meint Ihr?

Clint Barton
23.05.2012, 22:59
http://www.comicforum.de/bernd_schlank.jpg

Du hast mir ja nie erzählt, daß du mal bei "Ein Duke kommt selten allein" mitgespielt hast. :eek:

Aber 17 Kilo? Respekt. Wie hast du das denn hingekrieg? *auch will*

Bernd Glasstetter
23.05.2012, 23:15
Aber 17 Kilo? Respekt. Wie hast du das denn hingekrieg? *auch will*Ich habe Abends den ganzen Müll weg gelassen und bin seit einigen Monaten der Trainer unserer F3-Fußballmannschaft beim FC Tiengen :)

So, aber zurück on topic: Ich zeige Euch hier mal das gerade erarbeitete Design des Tokyopop-Forums. Es muss noch abgenommen werden, aber im Wesentlichen wird es wohl so aussehen.

Filmfreak
24.05.2012, 01:00
ich ausrutschen?
niemals! *g*

ich freu mich nur grad so dermaßen drüber das das mit dem umzug so gut klappt
da fällt es einem viel viel leichter vom CilF loszulassen X3

Loslassen.... Du hast leicht reden, ich trau mich immer noch nicht hier zu schreiben.

War zwar im CiLF anfangs auch so, aber jetzt muß ich wieder von vorn beginnen, alles und alle kennenlernen, das muß ich noch auf die Reihe kriegen :schaem:


Mich würde jetzt interessieren, wie Ihr den Header in unserer Manga-Demo findet. Wäre das etwas, wo wir vielleicht mal einen Wettbewerb ausschreiben sollten?

Gefällt mir gut - beonders das Blau und schön übersichtlich das ganze. Ich wäre nicht traurig, wenn es so bliebe. http://1.1.1.4/bmi/www.comicforum.de/images/smilies/smile.gif
Ein Wettbewerb muß nicht sein, sag aber auch nicht nein dazu.


So, aber zurück on topic: Ich zeige Euch hier mal das gerade erarbeitete Design des Tokyopop-Forums. Es muss noch abgenommen werden, aber im Wesentlichen wird es wohl so aussehen.

Wird ja immer besser hier. Tokyopopiger gehts nimmer - einwandfrei :top:

Minerva X
24.05.2012, 01:32
aber jetzt muß ich wieder von vorn beginnen, alles und alle kennenlernen, das muß ich noch auf die Reihe kriegen :schaem:


Ähm...alle kennenlernen? Du hast aber ein kurzes Gedächtnis...:ugly:
Und Anfangspost. Hmhm.

@Bernd: Also ich finde den Bernd auf dem Bild irgendwie schon sehr mager. Aber Gratulation (spät aber doch) zum Abnehmen.

Und zum Topic: Eine Liste der Foren fände ich so oder so gut. Dann könnt ihr (oder Moderatoren, oder User...oder wer auch immer) bis Donnerstag wirklich entscheiden. Wobei es natürlich für die User schon wichtig wäre zu wissen, welche ihre Posts im Nirvana verschwinden - bevor sie das tun. Könnte man also vielleicht zwei Tage vorher sagen, was wahrscheinlich ist?

Filmfreak
24.05.2012, 02:32
Ähm...alle kennenlernen? Du hast aber ein kurzes Gedächtnis...:ugly:
Und Anfangspost. Hmhm.

Es gibt im CF ja noch mehr Mitglieder als nur die CiLFler :ugly:

Und das neue Forum bringt Veränderungen mit sich.... und ich mag keine Veränderungen.

So gut auch alles war bisher (oder in Zukunft sein wird) :)

Koriko
24.05.2012, 05:36
Also das neue TP-Layout sieht gut aus... wirklich passend zum Verlag. Bin gespannt, wie die weiteren Foren aussehen werden.

Bernd Glasstetter
24.05.2012, 07:31
@Bernd: Also ich finde den Bernd auf dem Bild irgendwie schon sehr mager. Aber Gratulation (spät aber doch) zum Abnehmen.Ich hab da 90 Kilo gewogen, bei 1,83 Größe. Ne, kein Witz.

the_rooster
24.05.2012, 08:07
Es gibt im CF ja noch mehr Mitglieder als nur die CiLFler :ugly:
Keine Angst, von uns beißen nur die allerwenigsten... die meisten wollen nur spielen. :monster:

Sumisu
24.05.2012, 08:11
Mir gefällt sowohl das Manga- als auch das TP-Layout. Schön klar und übersichtlich, aber trotzdem prägnant und ohne nutzlosen Firlefanz (:

Bernd Glasstetter
24.05.2012, 08:42
(:
Mich verwirren diese Smilies immer so sehr. Weil ich die von links nach rechts lese und immer denke: Ooops? Traurig? :D

Sumisu
24.05.2012, 08:58
Mich verwirren diese Smilies immer so sehr. Weil ich die von links nach rechts lese und immer denke: Ooops? Traurig? :D

Das ging mir anfangs auch so, aber nachdem vor ein paar Jahren immer mehr Handyhersteller anfingen, vordefinierte Smilies zu installieren, sind viele auf diese umgedrehten Smilies umgestiegen, damit diese nicht automatisch durch die meist extrem häßlichen im Telefon ersetzt werden.

Luziferin
24.05.2012, 09:30
Loslassen.... Du hast leicht reden, ich trau mich immer noch nicht hier zu schreiben. War zwar im CiLF anfangs auch so, aber jetzt muß ich wieder von vorn beginnen, alles und alle kennenlernen, das muß ich noch auf die Reihe kriegen :schaem:
So fremd bin ich und einige Ex-Cilfer Dir auch nicht. >_<
Ich glaube, ich überlese dies einfach mal. :knuddel:

@TOKYOPOP-Layout: Sieht richtig super aus, schnell identifizierbar und angenehm luftig für mich. Da bekomme ich Lust, was reinzuposten. XD

Maunzilla
24.05.2012, 10:19
Das Tokyopop-Rot ist aber schon sehr kräftig, um nicht zu sagen aggressiv. Das mag ja auf dem Manga-Cover gut ausschauen, aber am Bildschirm bekommt man davon Augenschmerzen. :cool:

Ja ja, das Maunzilla :cat: sollte auch weniger vorm PC sitzen und Kuchen essen und mehr im Garten herumtollen...

Makoto
24.05.2012, 14:30
@ Bernd:
Ich hoffe, du hast meinen Beitrag bezüglich des Anime und Mangaforums gelesen.
Der zuständige Moderator wird wohl in den nächsten Tagen von sich hören lassen, aber ansonsten bitte ich dich einfach, die Themen hier mit einzugliedern :)

Ich weiß zwar nicht, ob es dir reicht, aber die Themen hatten drüben leider nur einen Moderator

Bernd Glasstetter
24.05.2012, 14:51
Hab ich gesehen :) Und das wird dann auch klappen :)

Mikku-chan
24.05.2012, 15:01
@Makoto:

Sind damit das Manga Fan Forum und das Anime Fan Forum gemeint (da wo z.B. die ausländischen Verlage enthalten sind)?

Find ich gut ^^ Dann ist ja alles da ^^

scribble
24.05.2012, 15:45
Zum Literaturforum aus dem CiLF: Von Splashbooks-Seite aus spricht nichts dagegen, die Threads zu übernehmen. Ich habe aber noch keine "offizielle" Anfrage dazu, und ich möchte mir nicht einfach die Beiträge "unter den Nagel reißen". Mit der dortigen Moderatorin Onyxia hatte ich schon kurz Kontakt, aber das war noch bevor die Umzüge feststanden, darum hatten wir das Thema noch nicht angesprochen. Ich schreib ihr nochmal kurz :)

Bis dann,

scribble

Mikku-chan
24.05.2012, 15:48
Zum Literaturforum aus dem CiLF: Von Splashbooks-Seite aus spricht nichts dagegen, die Threads zu übernehmen. Ich habe aber noch keine "offizielle" Anfrage dazu, und ich möchte mir nicht einfach die Beiträge "unter den Nagel reißen". Mit der dortigen Moderatorin Onyxia hatte ich schon kurz Kontakt, aber das war noch bevor die Umzüge feststanden, darum hatten wir das Thema noch nicht angesprochen. Ich schreib ihr nochmal kurz :)

Bis dann,

scribble

Na, dann hoffe ich doch, dass alles glatt läuft ;)

Filmfreak
26.05.2012, 02:53
Keine Angst, von uns beißen nur die allerwenigsten... die meisten wollen nur spielen. :monster:

Mit dem Heimvorteil im Rücken spielt es sich wesentlich leichter, verstehe :ugly:

Ich hoffe aber genauso, mit dem CF ne neue Spielwiese gefunden zu haben - in gewisser Weise ist es auch meine Rückkehr ins CF :]


So fremd bin ich und einige Ex-Cilfer Dir auch nicht. >_<
Ich glaube, ich überlese dies einfach mal. :knuddel:

Ex? Das gibt es für mich nicht, meine Devise lautet: Einmal CiLF'ler, immer CiLF'ler :scool:

Und dann noch "fremd".... laß lieber das Gerede, Luzy, und komm Du auch an meine Brust :knuddel:


Na, dann hoffe ich doch, dass alles glatt läuft ;)

Würde ich mir ebenso wünschen :)

Silver Kitsune
27.05.2012, 10:35
>TP Layout: Gefällt mir sehr, das Design wie die TP Website ist auch gelungen finde ich.

>Was ganz anderes:
Im Cilf (nur als Beispiel) gibt es die Möglichkeit Themen Bereiche zu verstecken/zusammenzufügen, (sieht dann bei mir so aus (http://i.imgur.com/LUEgT.png), nachdem ich die + / - klicke) Könnte man das beim neuen CF auch haben? Die Anfangsseite wird ja immer länger, ich will nicht jeden Tag dauernd runterscrollen bis ich zu den Themen gelange, die mich interessieren. Manche Themen sprechen ja nicht jeden an, bzw man hat nicht zu allem was zu sagen, das macht die Übersicht einfacher. Das ist eine der wenigen Sachen die mir zZ noch am CilF gefallen, ich sehe auf den ersten Blick wo es neue Posts gibt.
Notfalls werde ich mit bookmarks arbeiten, aber so finde ich das einfach simpler.

Bernd Glasstetter
27.05.2012, 11:02
Das ist jetzt schon möglich. Nur dass es ein + bzw. - vorne sind, die links stehen, sondern Pfeile, die nach unten bzw. oben zeigen und die rechts stehen :)

Und Du kannst hier auch Foren abonnieren und unter "Mein CF" Dein eigenes Forum zusammen stellen.

Silver Kitsune
27.05.2012, 14:05
Eh? Wieso habe ich das nie hingekriegt >.<"""

Forenabos... habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert. Werde mal nach dem kompletten Umzug reinschauen müssen.

Bernd Glasstetter
28.05.2012, 09:09
Die Foren, die übernommen werden sollen, haben wir jetzt hier aufgelistet:

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=118617

M.D. Engelbrecht
28.05.2012, 09:29
Eh? Wieso habe ich das nie hingekriegt >.<"""

Forenabos... habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert. Werde mal nach dem kompletten Umzug reinschauen müssen.

Ist eine SEHR handliche funktion :) Ich geh mittlerweile nur noch über Mein CF hier rein, guck da alles durch und danach surf ich noch ein bissl über die Hauptseite, um zu gucken, ob ich noch was anderes finde, was mich interessiert :D

Ist zwar deutlich anders, als im CiLF, aber ich finde man gewöhnt sich ziemlich schnell um ^^

ApricotE
28.05.2012, 11:38
ich freu mich nur grad so dermaßen drüber das das mit dem umzug so gut klappt
da fällt es einem viel viel leichter vom CilF loszulassen X3

Loslassen... *melancholisch werd*



Die Foren, die übernommen werden sollen, haben wir jetzt hier aufgelistet:

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=118617

Sehr schön. Dann ist praktisch alles dabei. Dann auf einen Neuanfang...

Huckybear
28.05.2012, 18:33
Ich habe im CiL Forum einen anderen Nickname als hier.
Frage : Wann wäre es sinnvoll , wem hier zur Synchronisation mitzuteilen ?
Beim EMA Umzug ins CiL Forum sind meine Beiträge deswegen wohl auch auch alle verschwunden.
Ansonsten würde man sich hier über zu viele neue Mitglieder freuen ?

Masterfly
28.05.2012, 18:42
EMA hat im Cilf einen Neuanfang gemacht und nichts mitgenommen beim Umzug, darum kannst du da keine zusätzlichen Beiträge bekommen haben.
Deine alten EMA Beiträge aus dem CF sind weiter unten im Archiv.

Bernd Glasstetter
28.05.2012, 18:44
EMA hatte sich entschieden keine Beiträge von uns aus zu übertragen. Die sind noch alle hier. Du kannst nun entweder Deinen Usernamen beim CiLF anpassen oder aber wir fügen nach dem Import die User zusammen. Ersteres wäre einfacher.

Edit: Da war ich langsamer als Masterfly :D

muka
29.05.2012, 19:04
Wie wird denn das mit EMA gehandhabt? Die haben ja hier und im CILF ein Forum. Werden beide zusammengeführt?

Bernd Glasstetter
29.05.2012, 19:15
Ja, die werden zusammen geführt.

Mikku-chan
29.05.2012, 20:45
Ja, die werden zusammen geführt.

Wenn diese aber zusammengefügt werden muss da a) auch wieder aufgeräumt und Doppelposts verschmolzen/gelöscht werden und b) -eher eine Frage- werdet ihr die Beiträge nach der Aktualität sortieren? Ich mein, anders wäre ein wenig sinnfrei ;)
Schließlich ist der EMA-Bereich hier ja gesperrt gewesen für Beiträge ^^

Bernd Glasstetter
29.05.2012, 20:58
Es wird immer nach Aktualität sortiert. Und das Aufräumen wird vermutlich EMA übernehmen.

Silver Kitsune
30.05.2012, 10:32
Das verstehe ich nicht wirklich. Das EMA Forum hier im CF ist ja inaktiv da Archiv. Hätte man das nicht in Ruhe lassen können und das CilF!EMA übernehmen als gäbe es hier noch keinen Bereich?

Billy the Kid
30.05.2012, 10:50
Ich vermute mal, es liegt auch daran, dass es noch gar nich so lange her is, dass das EMA Forum hier war und deswegen die Threads auch noch alle nich so alt sind. Wäre die letzten Beitrage im Archiv irgendwann von 2008, oder 2009, könnte ich deinen Einwand verstehen, aber so finde ich, machts durchaus Sinn, dass die Archiv Beiträge wieder Teil des EMA Forums hier werden.

Bernd Glasstetter
30.05.2012, 11:25
Es ist letztendlich die Entscheidung von EMA. Aber vielleicht spielt hier auch ein wenig die psychologische Wirkung mit rein. Denn EMA hat auf Anhieb das größte Forum der drei Manga-Verlage ;)

Masterfly
30.05.2012, 12:44
Und zu manchen Serien dann 10+ Threads ;D Soviel zur Übersichtlichkeit.
Und die Hoffnung auf Aufräumen kann man im Archiv sehen.


Wo landen eigentlich in Zukunft die Animes ?
im
Trickfilme & Animes
http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=361

oder im
Anime- und Mangaforum
http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=11

scribble
30.05.2012, 13:09
Der Zuzug der Foren aus dem CiLF und der Umstieg auf die neue Version der Forumssoftware bringt ja so einige Veränderungen mit sich. Diese Gelegenheit nutzen wir, um auch andere Strukturen etwas zu modernisieren. Beispielsweise ist geplant, das derzeitige Anime- und Mangaforum in ein eigenständiges Anime- und ein eigenständiges Manga-Forum zu erweitern. Die Aufteilung im Movie-Bereich überdenken wir ebenfalls, da steht aber noch nicht fest, wie das Ergebnis aussehen wird. Die Anime werden also im Anime-Forum ihren Platz haben.

Bis dann,

scribble

Sumisu
30.05.2012, 13:30
Der Zuzug der Foren aus dem CiLF und der Umstieg auf die neue Version der Forumssoftware bringt ja so einige Veränderungen mit sich. Diese Gelegenheit nutzen wir, um auch andere Strukturen etwas zu modernisieren. Beispielsweise ist geplant, das derzeitige Anime- und Mangaforum in ein eigenständiges Anime- und ein eigenständiges Manga-Forum zu erweitern. Die Aufteilung im Movie-Bereich überdenken wir ebenfalls, da steht aber noch nicht fest, wie das Ergebnis aussehen wird. Die Anime werden also im Anime-Forum ihren Platz haben.

Bis dann,

scribble

Wow, ihr macht hier echt Nägel mit Köpfen, ich bin immer wieder beeindruckt, wie schnell hier alles geht und die Ergebnisse dabei auch noch mehr als erstklassig sind.

Bernd Glasstetter
30.05.2012, 13:36
Noch eine kleine Anmerkung dazu: Wir werden nicht gleich bei Onlineschaltung des Forums am 1.6. alle Umstrukturierungen umgesetzt haben. Die werden im laufenden Betrieb in den Stunden und Tagen danach erfolgen, damit Ihr einfach das Forum schon wieder nutzen könnt, während wir noch umbauen.

Silver Kitsune
30.05.2012, 14:26
^ Find ich gut, dann sind wir nicht wieder etliche Tage heimatslos, wie während der CILF Umstrukturierung :D


Und zu manchen Serien dann 10+ Threads ;D Soviel zur Übersichtlichkeit.
Das ist auch mein Problem mit dem "doppelten EMA Bereich". Einen guten Teil der unngenutzten (Spam-) Threads könnte man ruhig im Archiv lassen x_X

Der aktuelle Anime/Manga Forum hätte auch viel Aufräumen/Schliessungen verdient...

Yagate
30.05.2012, 14:34
Der aktuelle Anime/Manga Forum hätte auch viel Aufräumen/Schliessungen verdient...

Dort wird dann auch aufgeräumt, aber erst nachdem das Update gemacht wurde. ;)

Rain
30.05.2012, 20:14
Ich poste das einfach hier, da ich keinen extra Thread eröffnen möchte.

Ich würde darum bitten, die Leipziger Messe- Foren (also direkt von der Messe) NICHT hier ins CF zu holen. Auch wenn sie anfragen etc. pp.
Ehrlich gesagt würde ich mich dann ziemlich "verarscht" fühlen. Denn die Messe wollte auf die User nicht eingehen, sie waren sich keiner Schuld bewusst und weiteres. Sie wollten sich auf die Messe konzentrieren, das haben sie ja dann nun, wenn ihr Forum nur noch aus den entsprechenden Foren besteht. Hier im CF wäre dann ja doch wieder alles vertreten, also keine Konzentration auf die Messe.
Außerdem würden sie es sich leicht machen, haben keine Kosten, keine Verantwortung etc. pp.

Auch wenn es anmaßend klingen mag, diesbezüglich sollte man zu den Usern stehen die hier her gekommen sind und für die man sich bemüht hat. Mit der Aufnahme der Messe würde man diese Mühe wieder zerstören und bei den Usern den Anschein erwecken, als wären sie egal und es geht nur darum so viel wie möglich an Foren hier her zu bekommen um sich selbst zu profilieren.

Bernd Glasstetter
30.05.2012, 20:22
Ok, aus der Sicht habe ich das wirklich noch nicht gesehen. Das war ein wichtiges Feedback und ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Ich muss dazu sagen, dass wir auch manchmal betriebsblind sind. Und es ist dann gut, wenn da mal die Augen geöffnet werden. Und das hast Du gerade getan und ich bin sehr froh darüber. Wir werden also das Angebot an die Buchmesse zurück ziehen.

Rain
30.05.2012, 20:29
Ich möchte euch damit keine Umstände bereiten, ich kann auch nicht für alle User sprechen sondern eigentlich nur für mich. Wobei ich aber denke, dass ich mit den Worten doch auf gewisse Art und Weise auch für andere User gesprochen haben. Denn es werden bestimmt einige der User ähnlich denken.

Die Messe wollte wie gesagt eine Konzentration auf die Messe selbst und das sollen sie mit einem Board die nur noch aus Foren rund um die Messe besteht, bitte bekommen. Das soll auch in keinster Weise "fies" von mir klingen.
Außerdem erscheint es für mich wie gesagt so, als würden sie euch "ausnutzen", um an so viele User wie möglich zu kommen und diese eben zur Messe "locken" zu können. Sie würden sich die Leute sparen, die an dem Board arbeiten (Kosteneinsparungen), sie würden den Webspace für das Board sparen (Kosteneinsparung), sie hätten nie Schuld, wenn etwas mal nicht geht (Vorbeugung von Beschwerden der User), etc. pp. Ich könnte hier eine ewig lange Liste hinschreiben. Aber ich glaube, dass die paar Worte schon genügen...

Bernd Glasstetter
30.05.2012, 22:20
Naja, wir arbeiten auch mit der Frankfurter Buchmesse zusammen, ebenso mit dem Comic-Salon in Erlangen und im Prinzip liefern wir auch denen die User für Diskussionen. Im Gegenzug bekommen wir in Frankfurt ein Büro auf der Messe gestellt (was uns sonst locker ein paar Tausender kosten könnte) und in Erlangen ein Büro und ein Studio (also zwei Räume). Also es ist schon auf Gegenseitigkeit, wenn wir mit einer Messe zusammen arbeiten. Erlangen wird sich - das wurde gerade besprochen - zukünftig auch finanziell beteiligen. Diese Gegenseitigkeit wäre bei Verhandlungen mit Leipzig auch auf der Agenda gestanden.

Und dann muss ich sagen, dass wir sicherlich mehr Arbeit haben, aber es ist nicht so, dass wir uns ausgenutzt fühlen. Wir sind ja sehr froh, dass wir, die wir auch Fans sind, für Fans eine Anlaufstelle bieten können. Die großen Mangaverlage finanzieren das Forum ebenfalls mit. Da kommt viel zurück, sowohl ideell, als auch finanziell.

Das sind alles keine so wichtigen Argumente. Aber das wichtige Argument ist eben dieses, dass es für die User einfach keine gute Idee wäre. Und in dem Moment, in dem mir das klar wurde, war die Entscheidung auch keine Frage mehr.

M.D. Engelbrecht
31.05.2012, 08:34
Ich poste das einfach hier, da ich keinen extra Thread eröffnen möchte.

Ich würde darum bitten, die Leipziger Messe- Foren (also direkt von der Messe) NICHT hier ins CF zu holen. Auch wenn sie anfragen etc. pp.
Ehrlich gesagt würde ich mich dann ziemlich "verarscht" fühlen. Denn die Messe wollte auf die User nicht eingehen, sie waren sich keiner Schuld bewusst und weiteres. Sie wollten sich auf die Messe konzentrieren, das haben sie ja dann nun, wenn ihr Forum nur noch aus den entsprechenden Foren besteht. Hier im CF wäre dann ja doch wieder alles vertreten, also keine Konzentration auf die Messe.
Außerdem würden sie es sich leicht machen, haben keine Kosten, keine Verantwortung etc. pp.

Auch wenn es anmaßend klingen mag, diesbezüglich sollte man zu den Usern stehen die hier her gekommen sind und für die man sich bemüht hat. Mit der Aufnahme der Messe würde man diese Mühe wieder zerstören und bei den Usern den Anschein erwecken, als wären sie egal und es geht nur darum so viel wie möglich an Foren hier her zu bekommen um sich selbst zu profilieren.

Das unterschreib ich ohne Wenn und Aber.
Und ich hab auch nichts mehr wirklich hinzuzufügen. Rain hat genau das ausgedrückt, was ich dazu denke. Und ich schätze meine Verlagskollegen würden das ähnlich sehen. Denn wie die Messe mit dem Thema (und uns, und den 'normalen Usern') umgegangen ist, war mehr als nur bedenklich.

Minerva X
31.05.2012, 08:48
Ich denke mit etwas Abstand, könnte die Messe schon wiederkommen. Aber nach dem, wie sie mit den Usern umgesprungen sind (die normalen haben sie überhaupt nicht beachtet und die sind es, die ein Forum tragen und lebendig machen; die zahlenden wohl auch nicht sonderlich gut informiert), würde ich mir noch immer eine Entschuldigung erwarten, zumindest für die falschen Aussagen, die sie getroffen haben. Mich ärgert die Behauptung, dass sie die Umstellung im Forum angekündigt hätten, noch immer (ja, alle User sind blind...klar...).
Als ehemaliger Moderator dort beisse ich mir lieber auf die Zunge. Wir wurden ohne ein Wort, einfach so quasi mit unseren Bereichen entsorgt. Kein Wort in den Jahren davor, kein Wort direkt davor...nada.

Momentan sehe ich es in der Stimmung und ohne jedes Einsehen halt nicht gerade als besten Zeitpunkt für die Messe. Denn Entschuldigungen kamen von der Seite keine - auch wenn sie sich irgendwann doch etwas mehr bemüht haben (was ich als leicht positiv sehe).

Jot
01.06.2012, 14:21
darf man fragen, was beim Comics in Leibzig vorgefallen ist, was diesen großen Umzug ausgelöst hat? Das andere Froum ist ja damit praktisch tot

M.D. Engelbrecht
01.06.2012, 14:27
Kurzfassung: Sie haben sich von allen Inhalten distanziert - Löschung derselben eingeschlossen -, die nicht zur Messe gehören (außer den Verlagsforen) und damit sämtliche User verprellt - inklusive der Verlage.

Minerva X
01.06.2012, 14:38
@Jot: Lass mich ergänzen: Ohne vorher ein Sterbenswörtchen darüber zu verlieren (nie mit jemandem darüber geredet). Von einem Tag auf den anderen war das Forum weg...und als es wiederkam, sah man erst was sie vorhaben.
Dann haben sie behauptet, dass sie alle im Forum mit Threads informiert hätten - die nur niemand (und damit meine ich wirklich: Niemand) gesehen hat - ergo vordatiert waren.
Die Downtime hat statt den erst geschriebenen 4 Tagen fast zwei Wochen gebraucht.

Zusammenfassung: Furchtbare Informationspolitik. Und Bücher gehören für die Buchmesse nicht zur Buchmesse *rofl*

Kaitaro91
01.06.2012, 15:05
@Jot: Lass mich ergänzen: Ohne vorher ein Sterbenswörtchen darüber zu verlieren (nie mit jemandem darüber geredet). Von einem Tag auf den anderen war das Forum weg...und als es wiederkam, sah man erst was sie vorhaben.
Dann haben sie behauptet, dass sie alle im Forum mit Threads informiert hätten - die nur niemand (und damit meine ich wirklich: Niemand) gesehen hat - ergo vordatiert waren.
Die Downtime hat statt den erst geschriebenen 4 Tagen fast zwei Wochen gebraucht.

Zusammenfassung: Furchtbare Informationspolitik. Und Bücher gehören für die Buchmesse nicht zur Buchmesse *rofl*

Das wichtigste hast du vergessen ^^
Die ganzen Off Topic Foren, also alles ausser die Verlage wollten sie löschen...

M.D. Engelbrecht
01.06.2012, 16:28
Hatte ich aber geschrieben "Löschung derselben inbegriffen" ;)

Billy the Kid
01.06.2012, 17:15
Ich verfolge ja die ganze Geschichte, seitdem ichs mitgekriegt habe ziemlich interessiert und les mir auch gerne eure Beiträge dazu durch.
Aber versteh ich das richtig, die Verlagsforen hätten bleiben dürfen, aber die sind letztendlich freiwillig dann auch mit umgezogen? Dann hat sich die Messe ja ziemlich ins Bein geschossen mit ihrer Aktion.
Ich persönlich finds übrigens gut, dass ihr und die Verlage jetzt hier seid. Auch wenn ich nich mehr so der Manga Leser bin wie früher, find ichs dennoch nett, dass die Manga wieder Teil des Forums sind. Der Anteil daran war ja, spätestens nach dem Weggang von EMA, doch sehr gering hier.

Bernd Glasstetter
01.06.2012, 17:18
Aber versteh ich das richtig, die Verlagsforen hätten bleiben dürfen, aber die sind letztendlich freiwillig dann auch mit umgezogen?Genauso ist es.

Übrigens ist oben der Tab mit Manga nun da :)

Minerva X
01.06.2012, 17:42
Übrigens ist oben der Tab mit Manga nun da :)

Da warst du aber sehr aktiv...du wirst gerade als letzter Poster in all den Foren im "Manga"-Bereich angezeigt. ;)

Rain
01.06.2012, 18:11
Ich bin mal sehr gespannt, wann das CILF wieder on gehen wird und wie es dann aussehen wird. Immerhin muss ich mich dort noch löschen lassen. xD

keisuke
01.06.2012, 18:41
Ich war auch gerade im Cilf nachsehen, ob es eine Möglichkeit mich trotzdem dort löschen zu lassen, aber man kommt ja nicht mal in mein Profil. Also im Foren komplett sperren sind die groß...

Also wenn hier jemand weiß, wie ich mich dort trotzdem löschen lassen kann, dann wäre ich dankbar.

Bernd Glasstetter
01.06.2012, 18:42
Da warst du aber sehr aktiv...du wirst gerade als letzter Poster in all den Foren im "Manga"-Bereich angezeigt. ;)roflmao, siehste mal, beim Entwickeln nicht gemerkt :D Ist jetzt ersetzt und nun mag das auch andere Namen anzeigen :D

Saichiiro
01.06.2012, 18:55
Ich bin mal sehr gespannt, wann das CILF wieder on gehen wird und wie es dann aussehen wird. Immerhin muss ich mich dort noch löschen lassen. xD
Jo, das wollte ich eigentlich auch machen... vielleicht geht es ja Montag wieder oder es wird gleich alles komplett gelöscht. :ugly:

Jot
01.06.2012, 20:38
Vielen Dank für die erklärung. Im prinzip bin ich ganz glücklich, dass jetzt alles unter einem Dach ist. Mangas hatte ich total aus den Augen verloren, einfach nur weil ich zu faul bin, zwischen diversen Foren hin und her zu pendeln

Onyxia
01.06.2012, 20:51
hab den Mangatab ebend auch entdeckt... super praktisch :thx:
und die Smileys gehen jetz auch alle <3 (bei der Masse an Smileys vor Schreck nicht einmal einen Daumen-hoch-Smiley gefunden xD )

Jenny
02.06.2012, 18:36
*top* in Doppelpunkten ergibt :top:

Sehr zu empfehlen immer auch :elefa: :banana: und :eek6:


;)

Schwarze Katze
02.06.2012, 22:32
Und der hier! :bcat:

Und der! :kaocat:

Takemoto
04.06.2012, 17:36
Sry, wenn ich zu faul bin die evtl. Antowrt hier auf den 6 Seiten zu suchen, aber wie kann man die Accounts verknüpfen/verbinden?
War im CiLF Hideki313 und hier jetzt halt Hidekii.. wäre dankbar für eine Antwort

Bernd Glasstetter
04.06.2012, 17:58
Sry, wenn ich zu faul bin die evtl. Antowrt hier auf den 6 Seiten zu suchen, aber wie kann man die Accounts verknüpfen/verbinden?
War im CiLF Hideki313 und hier jetzt halt Hidekii.. wäre dankbar für eine AntwortSorry, wenn ich so faul bin und Dich diesen Link klicken lasse ;) http://www.comicforum.de/showthread.php?128929-Zusammenf%FChrung-von-importierten-Useraccounts

Takemoto
04.06.2012, 20:02
Verbindlichsten Dank!
Das Prob ist allerdings, dass beide Accounts mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit über dieselbe Adresse laufen.. hab' das in der Mail aber mal geschildert x'D

Schwarze Katze
04.06.2012, 20:03
Das ist kein Problem. Ich schau gleich mal ins System.

Schwarze Katze
04.06.2012, 20:10
Anscheinend hat Bernd Dich schon verarztet. Kannst Du das bestätigen, Bernd?

Bernd Glasstetter
04.06.2012, 23:26
Nein, ich war ausnahmsweise nicht schuld :D

Schwarze Katze
04.06.2012, 23:39
Ah, jetzt habe ich ihn gefunden. Wer lesen kann ...

@hideki: Der CiLF-Account ist mit einer anderen Mailadresse angelegt worden. Vorname_Nachnahme? Schick mir damit bitte eine Infomail an support@comicforum.de dann kann ich die Accounts zusammenführten.

Susumu
06.06.2012, 21:40
Müsste Schreiber & Leser nicht wegen des Shodoku-Programms auch in der Manga-Forenübersicht drinnen sein? Immerhin ist auch Schwarzer Turm dabei, ebenfalls ein "west-östlicher Mischverlag". Und im S&L-Forum werden auch gerade die Mangas relativ umfangreich diskutiert.

M.D. Engelbrecht
07.06.2012, 07:56
Da hat Susumu allerdings Recht :)

Bernd Glasstetter
10.06.2012, 05:50
Das werden wir mit S&L besprechen.

kyôdai
10.06.2012, 14:27
Mir ist ein kleiner "bug" aufgefallen!^^

Das Logo oben links im Carlsen Manga Forum (http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?458-Carlsen-Manga) ist falsch verlink.
Anstatt zur Homepage von Carlsen Manga gelangt man zur Homepage von Carlsen Comics.

M.D. Engelbrecht
10.06.2012, 17:05
Ich bin mal sehr gespannt, wann das CILF wieder on gehen wird und wie es dann aussehen wird. Immerhin muss ich mich dort noch löschen lassen. xD

Scheinbar nie mehr ..?
http://www.comics-in-leipzig.de/ zumindest hier gibt es jetzt nichmal mehr den Link zum Forum.
Hab das Bookmark auch längst gelöscht, kommt noch jemand dort ins Forum?

Mikku-chan
10.06.2012, 18:22
Scheinbar nie mehr ..?
http://www.comics-in-leipzig.de/ zumindest hier gibt es jetzt nichmal mehr den Link zum Forum.
Hab das Bookmark auch längst gelöscht, kommt noch jemand dort ins Forum?

Nachwievor bin ich "eingeloggt" und es wird mir frisch-fröhlich die Wartungsarbeits-Meldung angezeigt :ugly:
Wass passiert, wenn ich auf "abmelden" klicke, will ich nicht wirklich testen xD

Kirakishou
10.06.2012, 18:44
Nachwievor bin ich "eingeloggt" und es wird mir frisch-fröhlich die Wartungsarbeits-Meldung angezeigt :ugly:
Wass passiert, wenn ich auf "abmelden" klicke, will ich nicht wirklich testen xD

Wenn man auf "abmelden" klickt, kommt die Meldung, dass man erfolgreich ausgeloggt wurde. Um danach wieder vor der Wartungsarbeits-Meldung zu stehen. Man kann sich dann übrigens auch wieder einloggen. Dann passiert das gleiche, nur mit der Meldung, dass man erfolgreich eingeloggt wurde (:

Wenn man allerdings seine Cookies löscht, kriegt man scheinbar eine Fehlermeldung :D

Mikku-chan
10.06.2012, 19:04
Wenn man auf "abmelden" klickt, kommt die Meldung, dass man erfolgreich ausgeloggt wurde. Um danach wieder vor der Wartungsarbeits-Meldung zu stehen. Man kann sich dann übrigens auch wieder einloggen. Dann passiert das gleiche, nur mit der Meldung, dass man erfolgreich eingeloggt wurde (:

Wenn man allerdings seine Cookies löscht, kriegt man scheinbar eine Fehlermeldung :D


Okay, dann ist das aber seltsam, denn ih hatte cookies gelöscht und da kam eine Fehlermeldung.. aber naja, rein kommt man ja eh nicht. :ugly:

Kirakishou
10.06.2012, 19:10
Okay, dann ist das aber seltsam, denn ih hatte cookies gelöscht und da kam eine Fehlermeldung.. aber naja, rein kommt man ja eh nicht. :ugly:

Warum seltsam? Das hatte ich doch geschrieben xD

Mikku-chan
10.06.2012, 19:16
Warum seltsam? Das hatte ich doch geschrieben xD

sorry, ich meine, ich bekomme weiterhin die wartungsmeldung xD

Revidiert: mit einem anderen Browser kommt nicht anderes als: fatal error.... und ein riiiiiiiiesiger Rattenschwanz an Codes, die ich mir nicht gemerkt habe XD

Ich sags euch, das wird nichts mehr mitm cil

Kirakishou
10.06.2012, 20:31
sorry, ich meine, ich bekomme weiterhin die wartungsmeldung xD

Revidiert: mit einem anderen Browser kommt nicht anderes als: fatal error.... und ein riiiiiiiiesiger Rattenschwanz an Codes, die ich mir nicht gemerkt habe XD

Ich sags euch, das wird nichts mehr mitm cil

Ach so :D
Hattest du denn wirklich alle Cookies gelöscht? (: (Wenn man das gemacht, merkt man das daran, dass man überall abgemeldet ist. Zumindest kenne ich keine Seite, auf der das dann nicht der Fall wäre xD)

Bzw. glaube ich auch nicht daran, dass das Forum wieder eröffnet wird :durch:

Bernd Glasstetter
10.06.2012, 22:44
Das Logo oben links im Carlsen Manga Forum (http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?458-Carlsen-Manga) ist falsch verlink.
Anstatt zur Homepage von Carlsen Manga gelangt man zur Homepage von Carlsen Comics.

Ist erledigt. Und ich habe mal diese irritierend verkehrt herum geschriebenen Smilies in die Ersetzungsliste eingefügt. :D

Kai Schwarz
10.06.2012, 23:06
So sieht das jetzt aus:
http://comics.leipziger-messe.de/index.php

Die Variante gibt's auch noch versteckt:
http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=32031&page=46

Bernd Glasstetter
11.06.2012, 07:11
Woltlab muss das Burning Board wirklich schlecht programmiert haben. Eine Sessiontabelle kann eigentlich nicht so schnell voll laufen. Nur zum Vergleich: Wir hatten in der Tat bei der Sessiontabelle der Splashpages ein ähnliches Problem. Das hat sich aber erst gezeigt, als das System 3 Jahre durchgelaufen war und dann war die Sessiontabelle voll. Wenn so eine Tabelle schon nach einem Monat voll ist, müssen die Programmierer schon viel Mist gebaut haben. Sicherlich ist es so, dass man eine solche Tabelle über einen sogenannten Cronjob immer wieder leeren muss. Nur aber sollte das deutlich länger dauern.

Kai Schwarz
11.06.2012, 19:45
Ist ja nicht schlimm. Ich find's ab und an witzig, alte Webseiten und -designs wiederzusehen. Dass es hier technisch anders läuft, ist mir schon klar... ;)

Clint Barton
11.06.2012, 23:10
Ist ja nicht schlimm. Ich find's ab und an witzig, alte Webseiten und -designs wiederzusehen.

Die Wayback Machine kennst du?
http://web.archive.org/web/20010526111239/http://www.comicforum.de/cgi-bin/comicubb/Ultimate.cgi?action=intro
http://web.archive.org/web/20001019012737/http://www.carlsencomics.de/

:D

Ich hatte mir übrigens heute mal kurzzeitig überlegt, den Netscape Navigator zu installieren, um mal zu sehen, wie weit ich damit noch komme. Zum Glück ist es bei dem Gedanken geblieben.

Hyperion Star
09.03.2013, 12:06
Nachdem die ersten Anzeichen der Fusion jetzt schon bald ein Jahr her ist: könnt ihr ein Fazit ziehen? Wieviel User Zuwachs hat's gegeben? Wie verteilt sich die Aktivität im Forum auf Comic und Manga Bereich etc.?

Bernd Glasstetter
10.03.2013, 19:31
Ein Fazit zu ziehen fällt nicht in allen Bereichen leicht. Wir müssten ein sehr ausführliches Reporting erstellen, um die letzte Frage zu beantworten. Das geht nicht mit Bordmitteln.

Die Anzahl der User können wir gar nicht wirklich analysieren, da der Zuwachs einher ging mit einer umfangreichen Löschung. Wir haben gleich zu Beginn alle Nullposter gelöscht.

Wir wissen aber, dass täglich rund 3.000 Besucher mehr das Forum besuchen und zwar am Tag. Das entspricht einem Zuwachs von ca. 40 %. Interessanterweise lesen aber die Besucher inzwischen noch mehr mit. Bei den Pageimpressions haben wir in der Tat eine Verdopplung erreicht. Und da schwanken wir zwischen 10 und 12 Millionen im Monat.

Hyperion Star
16.03.2013, 23:58
wow, eine verdoppelung der seitenaufrufe konstant über die letzten monate gehalten ist doch großartig- kein wunder das ein neuer server her musste ;)

Bernd Glasstetter
17.03.2013, 07:52
Die Aussage unseres Serverexperten: "das ist ja übel was der server wackern muss". Yoah :)