PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzlich willkommen im neuen KAZÉ Anime-Forum



Bernd Glasstetter
22.05.2012, 14:37
Wir freuen uns, dass KAZÉ sich dazu entschieden hat, hier sowohl das Anime-Forum, als auch das Manga-Forum zu eröffnen. Wir begrüßen hiermit ganz herzlich alle Neuankömmlinge, die über die Titel von KAZÉ diskutieren möchten und wünschen Euch einen angenehmen Aufenthalt in diesem Forum.

Ach ja, weil es Tradition ist: Erster :D

Ayumi-sama
22.05.2012, 15:01
Herzlich Willkommen im Comicforum :)
nun kann ich auch endlich mal mitreden, was ich vorher im alten Forum nicht konnte
ich wollte mich nicht anmelden

und mir gefällt der Kazé-Style :D

Minerva X
22.05.2012, 15:07
Herzlich willkommen auch von mir (ich konnte mich auch nie dazu bringen, mich im anderen Forum anzumelden). Finde den Style auch nett - frisch und hat was einzigartiges.

Annerose
22.05.2012, 15:07
Herzlich Willkommen^__^
Ich muss mich gar nicht mehr anmelden:D
Schön das Kaze jetzt hier ist.;)

Silver Kitsune
22.05.2012, 15:37
Das ist wirklich sehr schön und sehr praktisch. Etwas mehr Arbeit für die Kazé Leute die jetzt 2 Foren haben, aber den Grossteil der Users (mir inkl.) freut es sehr.

Ryo Saeba Fan
22.05.2012, 15:41
Dann wollen wir mal... Ich hoffe nur das doch noch das ein oder andere Thema aus dem alten Forum übernommen wird...

hudemx
22.05.2012, 15:50
Willkommen im Comicforum und ich hoffe das ihr hier mehr auf die Fragen der Kunden eingeht als im alten Forum ;)

@ Ryo Saeba Fan
Ich befürchte das alle alten Threads zusammen mit dem alten Forum gelöscht wurden. Eventuell muss man diese Threads nun neueröffnen (kann ja jeder User jetzt selbst soweit ich das erkennen kann)

CqG
22.05.2012, 15:53
Auch von mir ein herzliches Willkommen (obwohl Ich selbst auch neu bin :P).

Ich muss aber sagen, dass mir dieses neue Forum nicht so sehr zusagt. Das alte hatte zwar kein schönes Design, war aber dafür viel übersichtlicher und besser strukturiert.

Ryo Saeba Fan
22.05.2012, 16:01
Ich muss aber sagen, dass mir dieses neue Forum nicht so sehr zusagt. Das alte hatte zwar kein schönes Design, war aber dafür viel übersichtlicher und besser strukturiert.

Man muss jetzt halt wissen wie Kaze das haben möchte... Wird es nun z.b. nur einen Thread zu "Wünsche an Kaze" geben in die jeder postet oder wird es wieder einen Bereich geben wo jeder Wunsch einen eigenen Thread bekommt?

Ayumi-sama
22.05.2012, 16:06
ich persönlich wäre für einen Thread wo alle Wünsche reinkommen und den dann oben als "wichtig" anpinnen

KazeUniversumAnime
22.05.2012, 18:00
Hallo an alle^^

Dass neue Forum ist ok^^

Jetzt heisst es wieder mitreden lol^^

xxsarichan
22.05.2012, 19:03
Ich bin immer noch sehr an das alte Forum gewöhnt, ist eine kleine Umstellung, aber immerhin ist Kaze wieder da! (:
Auf ein Neues. :3

Bernd Glasstetter
22.05.2012, 21:35
Man muss jetzt halt wissen wie Kaze das haben möchte... Wird es nun z.b. nur einen Thread zu "Wünsche an Kaze" geben in die jeder postet oder wird es wieder einen Bereich geben wo jeder Wunsch einen eigenen Thread bekommt?Letzteres. Das hat sich sehr gut bei den anderen Verlagen im Comicforum bewährt :) Im Manga-Bereich hat den Thread auch schon jemand aufgemacht und ich habe ihn dann oben fest gepinnt.

Super Vegetto
23.05.2012, 00:14
Finde das neue Forum auch ok. Nur hatte ich gehofft, dass noch die alten Threads da sind.

Edit: Kann man nicht eigene Bilder als Avatar auswählen?

Bernd Glasstetter
23.05.2012, 01:14
Wir diskutieren derzeit intern, ob eigene Avatare freigeschaltet werden. Leider gab es für das alte Forum keine Möglichkeit des Imports.

Inaba-san
23.05.2012, 15:16
Irgendwie schade, dass das alte Forum nicht da ist, mitsamt die ganzen alten Beiträgen...

Immerhin hat web.archive.org noch ein altes Archiv, wenn auch nicht mehr aktuell und unvollständig...

Panthera
23.05.2012, 18:57
Joa, auch von mir ein herzliches Willkommen an alle, bin aber auch neu^^.


Ich muss aber sagen, dass mir dieses neue Forum nicht so sehr zusagt. Das alte hatte zwar kein schönes Design, war aber dafür viel übersichtlicher und besser strukturiert.

Am 31.5. wird es wohl ein großes Foren-Update geben, dann sieht das ganze denke ich besser aus^^.


Edit: Kann man nicht eigene Bilder als Avatar auswählen?

Kann man jetzt schon, aber erst ab 50 Posts.

Inaba-san
23.05.2012, 22:08
Kann man jetzt schon, aber erst ab 50 Posts.

Interessante Neuerung, vorher musste man was bezahlen, damit man das durfte.

break
23.05.2012, 22:39
Joa... freue mich auch, dass Kaze nen besseres forum bekommt... schade halt, dass die alten Threads und Beiträge nun weg sind ._.

artemis
23.05.2012, 22:50
Joa... freue mich auch, dass Kaze nen besseres forum bekommt... schade halt, dass die alten Threads und Beiträge nun weg sind ._.

Blicke in die zukunft break nicht in die Vergangenheit ;)

Artemis

break
23.05.2012, 22:56
Blicke in die zukunft break nicht in die Vergangenheit ;)

Artemis

Hallo, schön dich zu lesen mein lieber Artemis.

Und ja... hast wohl recht ;)

Dukemon
24.05.2012, 10:10
Blicke in die zukunft break nicht in die Vergangenheit ;)

Artemis

Zumindest ist ein Mod aus dem alten Forum wieder anwesend.^^

artemis
24.05.2012, 20:04
@break

Tja so schnell wirste mich nich los ;)

@Tempelwache

Das Kazé Team liest auch mit keine Sorge.

Gruß
Artemis

Super Vegetto
25.05.2012, 04:53
Kann man jetzt schon, aber erst ab 50 Posts.

Okay immerhin.

shopi
25.05.2012, 11:45
Von mir auch ein 'Herzlich Willkommen' an Kaze :)

Ich finds toll, dass man eine Trennung von Anime und Manga gemacht hat :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Dukemon
25.05.2012, 12:18
@break

Tja so schnell wirste mich nich los ;)

@Tempelwache

Das Kazé Team liest auch mit keine Sorge.

Gruß
Artemis

Wie? Mit deinem Account? o.O

CqG
25.05.2012, 12:21
Wie? Mit deinem Account? o.O

KAZÉ Steffen Heilmann (http://www.comicforum.de/member.php?u=60890),
KAZÉ Dirk Remmecke (http://www.comicforum.de/member.php?u=60891),
KAZÉ Andrea Baumgarten (http://www.comicforum.de/member.php?u=60892)

Dirk Remmecke
25.05.2012, 13:56
Wie? Mit deinem Account? o.O

Zum Lesen braucht man keinen Account...

Midnightrose
26.05.2012, 09:31
Auch von mir ein Herzlich Willkommen. Ein schickes neues Forum habt ihr hier.^^

John_Blake
26.05.2012, 23:22
Ich hatte Schwierigkeiten das Forum zu finden, eventuell sollte man es auf der homepage ein bisschen mehr hervorheben. Habe durch Zufall rausgefunden, dass es jetzt zum Comicforum gehört.
Dabei will ich schon seit Tagen einiges loswerden.

MarcelloF
26.05.2012, 23:45
Ich hatte Schwierigkeiten das Forum zu finden, eventuell sollte man es auf der homepage ein bisschen mehr hervorheben. Habe durch Zufall rausgefunden, dass es jetzt zum Comicforum gehört.
Dabei will ich schon seit Tagen einiges loswerden.

Ist das dein ernst? Auf der Homepage gibt's sogar ein News Artikel. Und Forum steht groß in der Leiste oben. Auf Facebook haben sie es auch bekannt geben. Da kannst du Kazé keine Schuld geben. :rolleyes:

John_Blake
27.05.2012, 00:16
Ist das dein ernst? Auf der Homepage gibt's sogar ein News Artikel. Und Forum steht groß in der Leiste oben. Auf Facebook haben sie es auch bekannt geben. Da kannst du Kazé keine Schuld geben. :rolleyes:

Sollte keine Schuldzuweisung sein :D Tut mir leid, wenn das so rüberkam.

Inaba-san
27.05.2012, 01:15
warum hat denn eigentlich der Import nicht geklappt? Es wurde ja zuerst von Kaze ein phpBB-Forum versprochen.

Für das vBulletin sehe ich, dass es einen Importer gibt. Hatte es an bestimmte Beiträge oder an der Datenbank gescheitert? Oder waren die Verwaltungskosten einfach zu hoch?

andererseits auch eine gute Möglichkeit, um kritische Beiträge loszuwerden...

artemis
27.05.2012, 11:58
@John_Blake,

Das Forum ist nicht schwerer zu finden wie jeder andere Punkt auf der Kazé Homepage ;)

@Sebijk

Die Converter nutzen nur was wenn das Forum die entsprechende Version hat, was beim Kazé Forum leider nicht der Fall ist.
Die Datenbank selbst (sofern man dieses durcheinander so nennen kann) ist auch nicht ohne, da einfach mal was raus zu holen ist leider auch nicht ganz so einfach :(

Gruß
Artemis

John_Blake
27.05.2012, 16:19
@John_Blake,

Das Forum ist nicht schwerer zu finden wie jeder andere Punkt auf der Kazé Homepage ;)

@Sebijk

Die Converter nutzen nur was wenn das Forum die entsprechende Version hat, was beim Kazé Forum leider nicht der Fall ist.
Die Datenbank selbst (sofern man dieses durcheinander so nennen kann) ist auch nicht ohne, da einfach mal was raus zu holen ist leider auch nicht ganz so einfach :(

Gruß
Artemis


Ich dödel! Ich hab nie auf die dicken fetten Logos von Kaze Anime oder Kaze Manga geachtet, welche direkt ins Forum führen . Gomen, gomen :rolleyes:

Madara
16.06.2012, 23:48
Auch ein dickes Willkommen von mir bin das erste mal in einen Kaze Forum unterwegs.

Btw: Schöner Forum Style. :)

Dustky
18.06.2012, 13:09
Es freut mich sehr, dass Kazé sich entschieden hat das Comicforum zu nutzen =)

Nun ist alles moderner, kompakter und besser verbunden, da hier auch andere Verlage ihr Forum haben. Nun müssten noch die anderen Publisher ihr Forum hier starten, so kann sich dieselbe Zielgruppe gesammelt austoben ohne sich "überall" neu anmelden zu müssen. Außerdem ist die neue Webseite hübsch und das Forum passend auf der Webseite integriert.

Ich hoffe, dass man hier mit Erfolg den Kontakt zwischen den Fans und Unternehmen neben Facebook und Co. weiterhin detaillierter verbessern kann.

Aus all den Gründen habe ich mich hier auch gerne angemeldet. Bei dem alten Forum habe ich da nicht sooo viel Sinn hinter gesehen. Weiter so! ^^