PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an die Anime-Redaktion von KAZÉ Archiv



Seiten : [1] 2 3 4 5

Bernd Glasstetter
22.05.2012, 14:37
Ihr könnt hier gesammelt Fragen an die Anime-Redaktion stellen. Die Regeln für diesen Thread sind sehr einfach:

- Bitte keine Diskussionen, stellt hier nur Fragen.
- Nummeriert Eure Fragen bitte durch. Also bitte schauen, welche Nummer die vorhergehende Frage hat und dann einfach die nächste Nummer benutzen.

Diskutiert werden kann über die Fragen in diesem Thema:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=118490

Dies dient einfach zur Übersicht im Fragen-Threda, damit sich die Redaktion nicht durch seitenlange Diskussionen wühlen muss, um Eure Fragen zu finden.

CqG
22.05.2012, 15:18
1) Hi liebes Kazé-Team! Meine Frage an Euch lautet wie folgt: Welche Serie hat denn insgesamt die besten Verkaufszahlen verzeichnen können? Mir ist selbstverständlich klar, dass Ihr keine genauen Zahlen nennen könnt bzw. dürft, daher würde Ich mich schon mit dem Namen der Serie zufrieden geben. Liebe Grüße!

Teaser
22.05.2012, 15:44
2.) Hallo Kazé-Team! Ich hätte da eine Frage bezüglich "Blue Exorcist Vol. 1 [Blu-ray]":
Was für Extras wird es genau haben? Gibt es bei BE nen großen Unterschied zwischen Blu-ray & DvD?

hudemx
22.05.2012, 15:48
3.) Frage zur One Piece Veröffentlichung:
Bei Box 2 hat man das Coverart von der Aprilseite des im Sommer 2011 erschienen One Piece Kalenders (Monat April) übernommen, welches meiner Meinung nach alles andere als gut ist, aber wie dem auch sei...
Wird man für die Boxen 3 - 6 ebenfalls Coverart vom Kalender übernehmen oder wird man neues machen?

4.) Arbeitet seit geraumer Zeit ein neuer Grafiker bei Kazé?
Die Coverarts der aktuellen DVDs/Blu-Rays unterscheiden sich qualitativ sehr von den vor Ende 2011 erschienen DVDs und wirken, entschuldigt bitte den Ausdruck, nur schnell zusammen geworfen (beste Beispiele sind die DragonBall Serien Boxen und leider die One Piece Boxen)

Ayumi-sama
22.05.2012, 15:54
zu 2)
laut [/URL]AV-Visionen hat die [URL="http://www.av-visionen.de/vertrieb.php?order=10&t=neu&alpha=&search=&page=0&art=1582"]Blu-ray (http://www.av-visionen.de/vertrieb.php?order=10&t=neu&alpha=&search=&page=0&art=1582) Tarot-Karten und Postkarten als Extra, die DVD-Box (http://www.av-visionen.de/vertrieb.php?order=10&t=neu&alpha=&search=&page=0&art=1581) zusätzlich noch ein Booklet

Teaser
22.05.2012, 16:01
zu 2)
laut [/URL]AV-Visionen hat die [URL="http://www.av-visionen.de/vertrieb.php?order=10&t=neu&alpha=&search=&page=0&art=1582"]Blu-ray (http://www.av-visionen.de/vertrieb.php?order=10&t=neu&alpha=&search=&page=0&art=1582) Tarot-Karten und Postkarten als Extra, die DVD-Box (http://www.av-visionen.de/vertrieb.php?order=10&t=neu&alpha=&search=&page=0&art=1581) zusätzlich noch ein Booklet

Danke! :) Mal schaun wie die aussehen werden...;)

MarcelloF
22.05.2012, 16:37
Aber ob man AV-Visionen wirklich vertrauen kann, ist fraglich. Da stand auch das OP Strong Worlds Blu-Ray Schuber und Booklet bekommt, was aber nicht wahr ist.

Von daher, würde ich mir wünschen dass Kaze die Frage immer noch beantwortet.

Darkexy
22.05.2012, 16:40
5.) Ich hoffe ich kann darauf ne gute Antwort bekommen. Und zwar würde mich Interessieren wieso die deutsche Tonspur des Films "Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya" so seltsame Tiefen hat und warum das beim Prüfen nicht aufgefallen ist und ausgebessert wurde. Wer den Film hat, dem ist sicher aufgefallen das die Jungs und Mädels des Casts vor allem zu Beginn richtig tiefe Stimmchen haben, was für mich selbst danach aussieht als hätte man bei der Umwandlung der Tonspuren nicht aufgepasst und die Tonhöhe nicht korrigiert.

hudemx
22.05.2012, 17:09
Da fällt mir doch glatt nochwas ein ^^:
6.) Wird die One Piece Serie, also die bisher lizenzierten Episoden (1-195) wirklich in ihrer ungeschnittenen deutschen Fassung erscheinen oder wird es ähnlich verlaufen wie bei DragonBall Z das mögliche FSK16 Kandidaten auf eine 12er Freigabe heruntergekürzt werden?

Und bitte keine Antwort ala "Wir veröffentlichen die gleiche Fassung wie Viva usw." sondern bitte ein Ja oder ein Nein - das würde schon genügen!

Bitte schafft wenigstens das endlich aus der Welt!

Panthera
22.05.2012, 19:24
7.)

Ihr schreibt ja auf eurer Homepage:


Leider sind unsere alte Software und das neue Forum nicht kompatibel

Könntet ihr nicht wenigstens die aktuellsten Threads aus eurem ehemaligen Forums neu eröffnen?
(Ich bspw. wüsste nämlich nicht mehr, was es alles für welche gab.)

Denn ihr müsstet ja eigentlich noch Zugriff drauf haben, so dass man das relativ "schnell" per Copy-Paste erledigen könnte, oder?^^

artemis
24.05.2012, 20:03
Maln paar Antworten wenn auch nicht viel.

4.) Hatte ich auf der LBM soweit ich mich erinnere gefragt, dahingehend wurde die Frage verneint.

7.) Hab heute mit Kazé dahingehend Telefoniert, aus dem Forum selbst was rüber zu Transferieren gestaltet sich leider nicht so einfach da das nicht mit Copy/Paste geht, deswegen ist auch die Übertragung in ein anderes Forum ja gescheitert bzw. man muss sich hier neu anmelden, ansich war es ja anders geplant aber wie heißt es so schön, meistens kommt alles anders als man plant ^-^

Ich denke die Themen an welchen die Community Interesse hat werden auch so wieder kommen.

Gruß
Artemis

Panthera
24.05.2012, 21:14
7.) Hab heute mit Kazé dahingehend Telefoniert, aus dem Forum selbst was rüber zu Transferieren gestaltet sich leider nicht so einfach da das nicht mit Copy/Paste geht, deswegen ist auch die Übertragung in ein anderes Forum ja gescheitert bzw. man muss sich hier neu anmelden

Ich meinte das weniger so, als dass man bspw. den Code oder alle Beiträge "kopieren" sollte, sondern wenigsten die (gängigsten) Threads, also sozusagen nur den Titel an sich (+ evtl. inkl. Eingangspost).


Ich denke die Themen an welchen die Community Interesse hat werden auch so wieder kommen.

Ja, stimmt auch wieder^^.

Ashikabi
24.05.2012, 22:00
8.)Sind die City Hunter Filme und die OVA geschnitten? Wenn Ja, gibt es ein genauen Bericht darüber, damit ich mir das mal durchlesen kann was so alles entfernt wurde?

H!Pwota
24.05.2012, 22:19
8 : nein die city Hunter Movies ovas sind nicht geschnitten , soweit ich weiß ist nur Dragonball /Z bei kaze zensiert .

Dukemon
25.05.2012, 12:20
9. Liegt es im Ermessen, des Unternehmens ob sie offen sagen, ob auf Homepage, Forum oder Twitter, "Ja, wir versuchen gerade Film/Serie X bei Studio Y zu lizenzieren" oder "Ist noch nicht in trockenen Tüchern"?

Dirk Remmecke
25.05.2012, 17:24
Hallo, mal eine Wasserstandsmeldung: Wir haben alle Fragen aufmerksam gelesen. Nach dem Feiertag könnt ihr Antworten erwarten.
Wir müssen uns sowieso einen Modus Operandi ausdenken, wie wir diese Fragen in Zukunft angehen wollen. Meine persönliche Meinung ist, dass wir einen mehr oder weniger festen Tag in der Woche definieren, an dem wir die bis dahin eingegangenen Fragen en bloc abhandeln.

Sonnige Pfingsten euch allen!

MarcelloF
26.05.2012, 15:20
10.) Warum wird bei der One Piece TV-Serie Box 1 in den Menüs die TV-Fassung von "Die Legende", also mit Sound-Effects, benutzt? Es gibt auch eine Voll-Version (Naja, und eine Karaoke-Version), welches besser geeignet wäre. So wirkt es ziemlich billig und unprofessionell.

CqG
26.05.2012, 17:34
11) Wird man es versuchen bzw. hat man es geschafft, alle alten Sprecher der Black Lagoon TV-Serie auch für die OVA zu besetzen? Gibt es einen Charakter, bei dem man sich auf alle Fälle auf eine Umbesetzung gefasst machen muss (weil/wegen krank/vergriffen/will nicht)?

Peggy Sander wurde in TTR beispielsweise auch umbesetzt, im Eureka Seven Film sogar der Großteil des Casts (btw. dieses Studio nie wieder engagieren, danke!)


Sonnige Pfingsten euch allen!

Danke, gleichfalls! :D

Ashikabi
28.05.2012, 12:20
12.) Wie gut verkauft sich Sekirei(Staffel 1&2)?

Auswahl:

- Sehr Gut (1)
- Gut (2)
- Befriedigend (3)
- Genügend (4)
- Nicht genügend (5)

Sebi23
28.05.2012, 16:17
13) Ich wollte ma fragen wie es mit eurem Interesse zu den Gundam Serien / Movies / OVAs aussieht ?? Hätte ihr persönlich Interesse solche Filme zu veröffentlichen ?? Da es Beez ja nicht mehr gibt müssten die Europarechte ja irgendwo liegen.

Midnightrose
28.05.2012, 17:15
14.) Hallo liebes Kaze-Team, ich wollte nur mal Fragen ob ihr Interesse an Inuyasha-the final act hättet?

und

15.) wie lange dauert es eigentlich bis die Japaner eine ihrer Serien der westlichen Welt zum Kauf freigeben?

Once
28.05.2012, 18:57
16) Wäre es möglich, dass man das alte Forum als Archiv (also nur lesen) wieder online stellt?
So kann man auch auf alte Beiträge verweisen ;) (auch auf die kritischen Beiträge, die nun ja erst mal geschickt verschwunden sind)

Ashikabi
28.05.2012, 22:58
13) Ich wollte ma fragen wie es mit eurem Interesse zu den Gundam Serien / Movies / OVAs aussieht ?? Hätte ihr persönlich Interesse solche Filme zu veröffentlichen ?? Da es Beez ja nicht mehr gibt müssten die Europarechte ja irgendwo liegen.

Die Frage unterstütze ich wegen Gundam Seed Destiny. Die erste Staffel habe ich gesehen und fand sie genial. Jetzt fehlt nur noch die zweite Staffel. Leben noch alle dt.Synchronsprecher der ersten Staffel?

CqG
28.05.2012, 23:21
Leben noch alle dt.Synchronsprecher der ersten Staffel?

Ja, nur das Studio nicht mehr .

H!Pwota
29.05.2012, 00:26
Die Frage unterstütze ich wegen Gundam Seed Destiny. Die erste Staffel habe ich gesehen und fand sie genial. Jetzt fehlt nur noch die zweite Staffel. Leben noch alle dt.Synchronsprecher der ersten Staffel?


Würde auch gerne Gundam seed Destiny sehen in japan gibts zu seed und destiny übrigens BDs :D ,sowas würde ich unterstützen

Shadowguy
29.05.2012, 09:57
13) Ich wollte ma fragen wie es mit eurem Interesse zu den Gundam Serien / Movies / OVAs aussieht ?? Hätte ihr persönlich Interesse solche Filme zu veröffentlichen ?? Da es Beez ja nicht mehr gibt müssten die Europarechte ja irgendwo liegen.

hab gestern erst gelesen das bandai in europa die rechte zu den gundam serien halten will und nur alles andre wieder nach japan zurück geht. somit dürfte eine version von kaze wohl oder übel ausfallen

Ultor Divina
29.05.2012, 11:31
Da fällt mir doch glatt nochwas ein ^^:
6.) Wird die One Piece Serie, also die bisher lizenzierten Episoden (1-195) wirklich in ihrer ungeschnittenen deutschen Fassung erscheinen oder wird es ähnlich verlaufen wie bei DragonBall Z das mögliche FSK16 Kandidaten auf eine 12er Freigabe heruntergekürzt werden?

Und bitte keine Antwort ala "Wir veröffentlichen die gleiche Fassung wie Viva usw." sondern bitte ein Ja oder ein Nein - das würde schon genügen!

Bitte schafft wenigstens das endlich aus der Welt!

Diese Frage hat meine volle Unterstützung :) Würd ich nämlich auch gerne wissen (und wahrscheinlich nicht nur ich)

Dirk Remmecke
29.05.2012, 13:43
1)
Welche Serie hat denn insgesamt die besten Verkaufszahlen verzeichnen können?
Kurz und schmerzlos: DRAGONBALL Z


2.)
Ich hätte da eine Frage bezüglich "Blue Exorcist Vol. 1 ":
Was für Extras wird es genau haben? Gibt es bei BE nen großen Unterschied zwischen Blu-ray & DvD?
BLUE EXORCIST DVD: Tarot-Karten, Postkarten und Booklet
BLUE EXORCIST Blu-ray: Tarot-Karten und Postkarten


[B]3.)
Frage zur One Piece Veröffentlichung:
Bei Box 2 hat man das Coverart von der Aprilseite des im Sommer 2011 erschienen One Piece Kalenders (Monat April) übernommen, welches meiner Meinung nach alles andere als gut ist, aber wie dem auch sei...
Wird man für die Boxen 3 - 6 ebenfalls Coverart vom Kalender übernehmen oder wird man neues machen?
Hier irrst du. Wir haben nicht das Kalenderartwork für das Cover übernommen, sondern haben umgekehrt aus den von Toei zur Verfügung gestellten (Cover)Artworks einen Kalender gemacht.

Es ist im Verlagswesen üblich, den Fans Produkt-Illustrationen auch ohne lästige Logos und Beschriftungen zugänglich zu machen. Einer der populärsten Kalender, den der amerikanische Verlag TSR je veröffentlicht hat, bestand aus den 12 Covermotiven der 1986 immens beliebten DragonLance-Abenteuer-Reihe. (Wie populär und einflussreich diese 12 Motive waren, kann man daran erkennen, dass eines von ihnen – ziemlich dreist – im Vorspann der TV-Serie Record of Lodoss War kopiert wurde… aber das nur am Rande.)



4.)
Arbeitet seit geraumer Zeit ein neuer Grafiker bei Kazé?
Die Coverarts der aktuellen DVDs/Blu-Rays unterscheiden sich qualitativ sehr von den vor Ende 2011 erschienen DVDs und wirken, entschuldigt bitte den Ausdruck, nur schnell zusammen geworfen (beste Beispiele sind die DragonBall Serien Boxen und leider die One Piece Boxen)
Nein, es ist immer noch das gleiche Team bei uns.

Es ist Irrglaube anzunehmen, dass man als Lizenznehmer eines japanischen Verlages große Freiheiten in der Gestaltung seiner Produkte (oder auch Anzeigen, Webbannern, Messestanddekorationen, usw.) hat. Man muss sich an sehr feste Regeln halten. Der Grund ist einfach: Der Schöpfer einer Figur oder Serie hat das letzte Recht, zu bestimmen, wie seine Figur abgebildet wird oder in welchem Umfeld oder Kontext sie verwendet wird.
Das ist gar nicht Anime-spezifisch; Donald Duck, Star Wars, Die Simpsons, Star Trek oder Harry Potter sind mindestens ebenso anspruchsvoll bei den Vorgaben wie manche Anime-Labels.
Wenn also etwas veröffentlicht wurde, entspricht es genau den Vorgaben und Wünschen der japanischen Lizenzgeber.

In der Regel bekommen wir eine Auswahl von Bildmaterialien, die wir für festgelegte Zwecke benutzen dürfen.
Bei manchen Titeln ist diese Auswahl groß, bei anderen kleiner (vor allem, wenn es ältere TV-Lizenzen sind und in Japan kein Artwork vorliegt, weil man 1980 noch nicht an breite Home Video Auswertung gedacht hat, an den möglichen Bedarf für Booklets, usw.).

Nach dieser grundsätzlichen Einführung muss ich aber feststellen, dass ich in den beiden genannten Fällen nichts erkennen kann, was ich als "zusammengeworfen" deuten würde.
Es ist wahrscheinlich eher eine Frage der persönlichen Deutung der Ästhetik (soll heißen: Geschmackssache).


5.)
Ich hoffe ich kann darauf ne gute Antwort bekommen. Und zwar würde mich Interessieren wieso die deutsche Tonspur des Films "Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya" so seltsame Tiefen hat und warum das beim Prüfen nicht aufgefallen ist und ausgebessert wurde. Wer den Film hat, dem ist sicher aufgefallen das die Jungs und Mädels des Casts vor allem zu Beginn richtig tiefe Stimmchen haben, was für mich selbst danach aussieht als hätte man bei der Umwandlung der Tonspuren nicht aufgepasst und die Tonhöhe nicht korrigiert.

Leider können wir deine Frage nicht so ganz nachvollziehen. Könntest du deine Frage etwas präzisieren? Handelt es sich um die DVD oder die Blu-ray?

Allgemein muss man bitte berücksichtigen, dass zwischen den Synchronarbeiten zu dem Film und der ersten Staffel fast 4 Jahre liegen! Stimmen verändern sich im Verlauf des Lebens und somit ist es nicht verwunderlich, wenn einige Sprecher jetzt eine reifere und erwachsenere Stimme hätten. Wenn man noch frisch die Stimmen aus der ersten Staffel im Ohr hat, kann das anfänglich etwas ungewohnt klingen.


6.)
Wird die One Piece Serie, also die bisher lizenzierten Episoden (1-195) wirklich in ihrer ungeschnittenen deutschen Fassung erscheinen oder wird es ähnlich verlaufen wie bei DragonBall Z das mögliche FSK16 Kandidaten auf eine 12er Freigabe heruntergekürzt werden?
Das kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt niemand sagen.

Jedes Unternehmen muss flexibel genug bleiben dürfen, um auf Marktgegebenheiten angemessen reagieren zu können. Wenn wir heute etwas versprechen, aber in 6 Monaten etwas eintritt, was niemand vorhersehen kann, ist es vielleicht nötig, einer mit bestem Wissen und Gewissen gemachten Äußerung zuwiderzuhandeln.
Wir möchten ungerne "Wahlversprechen" machen, die später aus Gründen der Realpolitik anders umgesetzt werden (müssen).

Kein Verlag, der jemals eine Buch-, Comic- oder Mangareihe begonnen hat, hat vor, sie vor Beendigung abzubrechen. Und trotzdem zwingen sinkende Verkaufszahlen manchmal zu so einem Schritt. Fernsehsender sind da rigoroser: Firefly, Jim Profit und schon Raumschiff Enterprise haben anschaulich gezeigt, wie Sender mit Sendeplätzen umgehen. Sogar Ally McBeal wurde bei der ersten Ausstrahlung nach ein paar Episoden sang- und klanglos abgesetzt. Erst beim zweiten Versuch ist die Serie auf VOX zum Quoten-Hit geworden.

KAZÉ hat bisher vor so drastischen Schritten zurückgeschreckt - wir haben noch jede Lizenz, die wir erworben haben, bis zur letzten Folge des Vertrages veröffentlicht.

Dann lieber ehrlich: Wir wissen es nicht.


Davon abgesehen glaube ich, dass wir hier über ungelegte Eier reden. Bisher haben wir von keiner Episode Kenntnis, die überhaupt in den Verdacht kommt, für eine FSK 16 in Frage zu kommen.


7.)
Könntet ihr nicht wenigstens die aktuellsten Threads aus eurem ehemaligen Forums neu eröffnen?
Dazu hat Artemis schon geantwortet:
„Hab heute mit Kazé dahingehend Telefoniert, aus dem Forum selbst was rüber zu Transferieren gestaltet sich leider nicht so einfach da das nicht mit Copy/Paste geht, deswegen ist auch die Übertragung in ein anderes Forum ja gescheitert bzw. man muss sich hier neu anmelden, ansich war es ja anders geplant aber wie heißt es so schön, meistens kommt alles anders als man plant ^-^

Ich denke die Themen an welchen die Community Interesse hat werden auch so wieder kommen.“


8.)
Sind die City Hunter Filme und die OVA geschnitten? Wenn Ja, gibt es ein genauen Bericht darüber, damit ich mir das mal durchlesen kann was so alles entfernt wurde?
City Hunter ist nicht geschnitten. Einige der Filme haben eine FSK 16 bekommen.


9.)
Liegt es im Ermessen, des Unternehmens ob sie offen sagen, ob auf Homepage, Forum oder Twitter, "Ja, wir versuchen gerade Film/Serie X bei Studio Y zu lizenzieren" oder "Ist noch nicht in trockenen Tüchern"?
Vertragsverhandlungen sind vertraulich, und beide Seiten müssen sich darauf verlassen können, dass sie es auch bleiben. Schon dass überhaupt verhandelt wird, kann eine Vertraulichkeit sein. Deshalb ist es unsere Politik, zu Serien, die wir nicht fest unter Vertrag haben, grundsätzlich nichts zu sagen. Selbst wenn wir genau wissen, dass wir eine Lizenz nicht machen würden und nie angefragt haben und nie werden. Denn wenn wir bei manchen Lizenzen sagen „nein, die Serie X machen wir nicht“ und eine Anfrage nach Serie Y mit Stillschweigen bedenken, könnte man aus diesem Schweigen herauslesen, dass wir für diese Serie wahrscheinlich in Verhandlungen stehen. Um das nicht deduzierbar zu machen, müssen wir zu allen Serien schweigen.

Ein zusätzliches Problem ist, dass der Beginn einer Verhandlung ja noch gar nichts darüber aussagt, ob diese Serie jemals kommen wird. Verhandlungen können sich bisweilen Monate oder Jahre hinziehen!

Wenn wir im Januar sagen würden, „ja, wir stehen wegen Serie Z in Verhandlungen“, führt das nur dazu, dass wir den Rest des Jahres gelöchert werden mit Fragen wie „und, schon was neues?“, „wann kommt die Serie den endlich?“…
Damit wäre wirklich niemandem geholfen. Die Information, dass Verhandlungen laufen, hat für einen darauf wartenden Fan überhaupt keinen Wert. Verhandlungen können auch im Sand verlaufen, und dann ist nach einem Jahr der Vorfreude und der Drängeleien die Enttäuschung nur noch größer.

Deshalb: Wenn die Tinte auf dem Vertrag trocknet, gibt es eine offizielle Meldung. Nicht eher.



10.)
Warum wird bei der One Piece TV-Serie Box 1 in den Menüs die TV-Fassung von "Die Legende", also mit Sound-Effects, benutzt? Es gibt auch eine Voll-Version (Naja, und eine Karaoke-Version), welches besser geeignet wäre.
Hier gibt es gleich zwei Antworten:
10.1: Diese Fassung ist die, die uns von Toei zur Verfügung gestellt wurde. Manche japanischen Lizenzgeber haben extra Versionen, die für den internationalen Markt gedacht sind. Bei den Detektiv-Conan-Filmen sind das z.B. die mit den grauen Titel-Text-Kästen, die ja auch für Kritik gesorgt haben.
Da gibt es keine Wahlmöglichkeit, kein "wir hätten aber gerne..."

10.2: Musikrechte sind ein eigenes Minenfeld im internationalen Lizenzpoker. Nur weil irgendwo eine andere Fassung eines Liedes existiert, heißt es nicht, dass man sie außerhalb ihres vorgesehenen "Einsatzortes" auch verwenden darf.
Ein paar Beispiele, wo Musikrechte Probleme bereitet haben:


Auf dem offiziellen Soundtrack von Das Mädchen, das durch die Zeit sprang ist der Song Garnet von Hanako Oku nur in einer kurzen Fassung angespielt, und nicht komplett, wie im Film.
Die DVD-Fassung der TV-Serie Dawson's Creek enthält ab Staffel 2 andere Musikstücke als in der TV-Ausstrahlung, ebenso wurde der Titelsong (schon während der Ausstrahlung) aus musikrechtlichen Gründen ausgetauscht.
In Susan verzweifelt gesucht (ja, der Film mit Madonna) enthielt die Titelsequenz in Europa einen anderen Song als in den USA (The Shoop Shoop Song von Betty Everett bzw. One Fine Day von The Chiffons), weil die Produzenten die europäischen Musikrechte nicht hatten. (Auf der DVD ist allerdings der US-Song.)
Der einzige Madonna-Song, der in dem Film verwendet wird (Into the Groove) ist auf dem Soundtrack ebenfalls nicht enthalten, was bei einem Madonna-Film geradezu irrwitzig ist. Das wäre ja so, als ob man einen James-Bond-Soundtrack ohne den Titelsong veröffentlichen würde...
...was auch passiert ist: Casino Royale war der erste James-Bond-Soundtrack der Filmgeschichte, auf dem der Titelsong (Chris Cornells You Know My Name) nicht enthalten war - früher ein Aushängeschild und der Lockvogel/Kaufgrund für einen Bond-Soundtrack (für die meisten Gelegenheitshörer jedenfalls).
...und so weiter, und so fort...

Unter Einschränkungen bei den Musikrechten leiden also auch große Hollywood-Produktionen.

Wie bedeutend Musikrechte sind, zeigt sich auch daran, dass AMVs bei YouTube nicht von den Lizenzinhabern der Animes gelöscht werden, sondern von den Musik-Labels!


11)
Wird man es versuchen bzw. hat man es geschafft, alle alten Sprecher der Black Lagoon TV-Serie auch für die OVA zu besetzen?

Die Synchronarbeiten haben noch nicht begonnen, aber wir versuchen natürlich, alle bekannten Sprecher wieder zu verpflichten.
Bislang haben wir noch keine Absagen erhalten.


12.)
Wie gut verkauft sich Sekirei (Staffel 1&2)?

Fragen dieser Art sind schwer zu beantworten, da es immer auch ein subjektives Werturteil ist, das mit den Erwartungen, die man an einen Titel hat(te), gemessen wird.
"Gut" bedeutet für Dragonball Z etwas ganz anderes als für Sekirei oder Garden of Sinners.


13) Ich wollte ma fragen wie es mit eurem Interesse zu den Gundam Serien / Movies / OVAs aussieht ??

Siehe Antwort auf Frage 9.


14.)
Hallo liebes Kaze-Team, ich wollte nur mal Fragen ob ihr Interesse an Inuyasha-the final act hättet?

Siehe Antwort auf Frage 9.


15.)
wie lange dauert es eigentlich bis die Japaner eine ihrer Serien der westlichen Welt zum Kauf freigeben?

Das ist von Produzent zu Produzent unterschiedlich.

Manche Lizenzen werden schon verhandelt, bevor sie überhaupt im japanischen TV gestartet haben. Manche Serien warten, bis die Austrahlung abgeschlossen ist. Bei manchen Serien muss in Japan auch schon die DVD-Fassung erhältlich sein, und bei manchen muss die DVD-Fassung lange erhältlich sein (weil der Lizenzgeber sich vor den internationalen DVDs "fürchtet", die mit japanischem Ton als Reimport erheblich preiswerter sind als original-japanische DVDs).


16)
Wäre es möglich, dass man das alte Forum als Archiv (also nur lesen) wieder online stellt?

Vermutlich nicht, da wir keine zwei Foren unter zwei Webadressen haben möchten. Das verwirrt nur Leute, die von diesem neuen, offiziellen Forum nichts wissen und auf das geschlossene alte stoßen - und falsche Schlüsse ziehen.

Um Artemis noch einmal zu zitieren: "Ich denke die Themen an welchen die Community Interesse hat werden auch so wieder kommen."

CqG
29.05.2012, 13:54
Danke für die Antworten auf meine bzw. auf die Fragen.

Dukemon
29.05.2012, 14:13
17) Zu meiner 9)
Das ist dann seltsam dass ein Fernsehsender so eine Nachricht auf Twitter gepostet hat, dass noch viel verhandelt werden muss.

18. ) Zu 10.1.) Heißt das, dass die Japaner ebenfalls die Songs besitzen, die in diesem Beispiel von Toyco produziert wurden, und selbst nach belieben entscheiden, ob sie die Songs, die nicht von ihnen produziert wurden, mit in das "Lizenzpaket" packen und dem Anfragenden Unternehmen zuschicken? Also können frei mit diesen Songstücken "um sich werfen"?

MarcelloF
29.05.2012, 14:13
Hier irrst du. Wir haben nicht das Kalenderartwork für das Cover übernommen, sondern haben umgekehrt aus den von Toei zur Verfügung gestellten (Cover)Artworks einen Kalender gemacht.

Aber das heißt nicht das genau die gleich zusammenstellung benutzt werden muss. Und genau das meint Hudemx. Das Kalender benutzt für April genau das gleiche wie für Box 2. Und das Kalender kam ja zuerst.

Kalender
http://i854.photobucket.com/albums/ab108/MarcelloF91/jlgb-1-c4ca.jpg
Box 2
http://i854.photobucket.com/albums/ab108/MarcelloF91/Box2.jpg

Oder wollen sie sagen die Artworks kriegt ihr schon zusammengestellt? Das finde ich schwer zu glauben da das Zorro Artwork bei euch schon mehrmals benutzt wurde

Den zweiten Teil seiner Frage


Wird man für die Boxen 3 - 6 ebenfalls Coverart vom Kalender übernehmen oder wird man neues machen?haben sie nicht beantwortet




Danke für das beantworten meiner Frage

19) Ist das Cover von One Piece Strong World auf AV-Visionen das endgültige? Viele haben sich darüber beklagt wie schlecht es aussieht, z.B. wie die Hintergrundfarbe nicht gut zum Artwork passt.

artemis
29.05.2012, 15:37
Ein Kurzer Modarations-Einwurf...

Diskussionen zu Fragen als auch Antworten bitte:

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=118490

Das hält den Thread hier übersichtlicher, wenn man aus einer Diskussion eine Frage Definieren kann, kann man es ja dann mit dem Verweis auf die Diskussion ja wieder hier stellen ;)

Dazu gibt es oben Rechts bei jedem Beitrag entsprechende Nummern die man wenn nötig auch anklicken kann um den Beitrag zb. einzeln zu verlinken.

Stellt hier daher bitte nur Fragen, danke.

Gruß
Artemis

Once
29.05.2012, 21:37
19) Ihr habt hier ja nun offiziell noch mal die Extras zu Blue Exorcist geschrieben/bestätigt - doch warum müssen Käufer der Blu-ray auf das Booklet verzichten?
Wäre es nicht möglich, dieses der Erstauflage der Blu-ray VÖ auch noch bei zu legen?

Darkexy
30.05.2012, 11:42
Leider können wir deine Frage nicht so ganz nachvollziehen. Könntest du deine Frage etwas präzisieren? Handelt es sich um die DVD oder die Blu-ray?

Allgemein muss man bitte berücksichtigen, dass zwischen den Synchronarbeiten zu dem Film und der ersten Staffel fast 4 Jahre liegen! Stimmen verändern sich im Verlauf des Lebens und somit ist es nicht verwunderlich, wenn einige Sprecher jetzt eine reifere und erwachsenere Stimme hätten. Wenn man noch frisch die Stimmen aus der ersten Staffel im Ohr hat, kann das anfänglich etwas ungewohnt klingen.


zu 5.)
Es handelt sich dabei um die Blu-ray Version des Films. Mir ist bewusst, dass es schon ne Weile her ist, dass die erste Staffel synchronisiert wurde.

Aber innerhalb des Films haben vorallem die Stimmen von Haruhi und Kyon extreme Schwankungen, das hat ja dann nichts mit dem "reife Stimme bekommen haben" zu tun, denn sonst müsste es sich ja druchgängig gleich anhören.

Um es mal einfacher auszudrücken, zu Beginn hören sich die Stimmen so an als hätte man sie verlangsamt, damit sie aufs Bild passen. Das hört dann, wer sichs net vorstellen kann ohne ein Beispiel, ungefähr so an, wie wenn ein Kassettenrecorder gleich die Kassette frisst und das Band nicht mehr in normaler Geschwindigkeit durchläuft. Dann werden die Stimmen(da sie gedehnt werden) tiefer***. Und das ist wie gesagt zu Beginn des Films extrem zu hören, gegen Ende normalisiert sich dass dann wieder (warum auch immer) wieder.

Ich hoffe, dass es so präzise genug formuliert ist!


*** Das Gegenteil tritt ein wenn man bei älteren Geräten vorspuhlt und die Stimmen sich anhören wie Chipmunks, also hoch und quitschig.

H!Pwota
30.05.2012, 15:03
zu 5:

Es wurde wahrscheinlich auf die Tonhöhen anpassung vergessen , denn wahrscheinlich hat Kaze einfach die Tonspur der Dvd auf der BD gegeben , da aber eine Bluray nur 24 Frames hat und eine Dvd aber 25 kommt es zu diesen komischen stimmen .
Im deutschspachigen bereich ist das aber nichts neues weil eine tonhöhen anpassung geld kosstet.

Hier eine auflisstung der filme wo man sich halt nicht so viel mühe gegeben hat
übrigens sind hier selbst Hollywood Produktionen davon betroffen . Lieber in Original ton anhören ich glaub die ist nicht von nen Pal speedup betroffen .

http://forum.cinefacts.de/202790-diese-blu-rays-haben-eine-verpfuschte-deutsche-tonspur-mangels-tonhoehenanpassung.html

Loxagon
01.06.2012, 12:18
20) Wieso gibts bei der BD Version von Blue Exorcist kein Booklet?

Das empfinde ich schon als Beleidigung der BD-Käufer.
Eigentlich wollte ich ja zur BD greifen, aber da dort etwas wichtiges fehlt, lieber die DVD.

Shadowguy
02.06.2012, 11:54
20) Wieso gibts bei der BD Version von Blue Exorcist kein Booklet?

Das empfinde ich schon als Beleidigung der BD-Käufer.
Eigentlich wollte ich ja zur BD greifen, aber da dort etwas wichtiges fehlt, lieber die DVD.

vermutlich weil sich die kosten nicht rechnen weil BD sich schlecht verkauft da leute extras und verpackung vor bildqualität vorziehen wie du ja auch grad gesagt hast ;)

Panthera
02.06.2012, 15:53
21.)

Werden in der 2. One Piece-Box die DVDs ebenso aufbewahrt wie in der 1. Box? Habe damit nämlich teilweise ziemliche Probleme und beim DVD-Einlegen in die Box ehrlich gesagt jedes mal Angst, aufgrund des Drucks, den man bei dieser Art der DVD-Aufbewahrungmitunter aufbringen muss, Kratzer zu verursachen.

KissXsis
02.06.2012, 17:54
22.) Fansubs

Mich würde mal interessieren was eure Meinung zum Thema kodextreue Fansubs ist. Überwiegt in euren Augen der der Mehrgewinn an Käufern durch die kostenlose Werbung den eventuellen Verlust an Käufern die kein Interesse mehr an einer deutschen Fassung haben ?


23.) Deutscher Animemarkt

a.) Wie hat sich der Animemarkt in den letzen Jahren bis heute entwickelt, ihr könnt ja auf bald 20! Jahre Erfahrung zurückgreifen, und wie siehts heute aus - wächst er momentan oder boomt er gerade sogar ?
Wenn man sich eure Homepage mit dem Einstieg in den Mangasektor so anschaut scheint ja momentan ein gutes Wachstum vorhanden zu sein.

b.) Worin unterscheidet sich eurer Meinung nach der japanische vom deutschen Markt am deutlichsten, gibt es Sachen worauf die Deutschen besonders viel Wert legen oder zum Beispiel besonders beliebte Genres ?


24.) Preise

Wenn man sich im Internet mal über die allgemeine Meinung zu euch umhört wird euch ja unter anderem immer vorgeworfen ihr seid viel zu teuer. Gern wird der vergleich zum amerikanischen Markt gebracht wo Animes ein Drittel bis die Hälfte kosten. Mich würde mal interessieren was die Animes in DE so teuer macht.



Entschuldigt das mein Interesse so groß ist, ich finde es einen guten Schritt von euch diesen Support hier im Forum anzubieten und so offen mit den Fans zu kommunizieren. ~Liebe Grüße~

LiSha
02.06.2012, 18:05
25.
Ich würde mal gerne wissen, weshalb für die Patlabor-Filme und für Chobits eine FSK 16 beantragt wurde. Sowohl auf VHS, als auch auf DVD war Patlabor bisher ab 12 und bei Chobits waren es glaube auch nur 2 Folgen mit einer FSK 16.

26.
Müsste man die beiden Sachen überhaupt prüfen lassen? Kann man die Freigabe nicht einfach übernehmen und nur das neue Material (Trailer usw.) prüfen lassen?

27.
Wird es bei Patlabor neue Untertitel geben? Die alten sind soweit ich weiß nur Dubtitel.

28.
Werden die neuen Episoden bei Chobits auch synchronisiert?

Ayumi-sama
02.06.2012, 18:27
25.
Ich würde mal gerne wissen, weshalb für die Patlabor-Filme und für Chobits eine FSK 16 beantragt wurde. Sowohl auf VHS, als auch auf DVD war Patlabor bisher ab 12 und bei Chobits waren es glaube auch nur 2 Folgen mit einer FSK 16.
zu 25) Chobits wird als Gesamtbox erscheinen
bei einer Box zählt immer die höchste FSK Wertung
wenn also auch nur eine einzige Episode FSK16 erhält, dann ist die gesamte Box FSK16

es gab sogar auch mindestens ein Fall wo der Film selbst FSK16 war aber wegen einem Trailer, der mit auf der Disc war, der FSK18 war, die Film DVD FSK18 ausgezeichnet war und damit nicht zugänglich für Minderjährige

LiSha
02.06.2012, 19:39
zu 25) Chobits wird als Gesamtbox erscheinen
bei einer Box zählt immer die höchste FSK Wertung
wenn also auch nur eine einzige Episode FSK16 erhält, dann ist die gesamte Box FSK16



Das ist mir schon klar, aber laut der Ankündigung scheint es so, dass Kaze einen völlig neuen Antrag für die Freigabe gestellt hat. Da hätte man dann auch ein ab 12 beantragen können, dass sagt ja noch nichts über die Freigabe aus, die tatsächlich erteilt wird. Ich frage mich einfach nur, warum man, auch bei Patlabor, auf eine höhere Freigabe aus ist, als die, die man mit Glück bekommen könnte.
Das ist fast wie OVA-Films, die auf jede DVD eine FSK 16 gedruckt haben, egal ob die DVD jetzt ab 6 oder ab 16 war.

MarcelloF
02.06.2012, 20:22
25.
Ich würde mal gerne wissen, weshalb für die Patlabor-Filme und für Chobits eine FSK 16 beantragt wurde. Sowohl auf VHS, als auch auf DVD war Patlabor bisher ab 12 und bei Chobits waren es glaube auch nur 2 Folgen mit einer FSK 16.

Es ist doch eine Gesamt-Box, oder? Wenn eine Folge ab 16 ist, muss dann der ganze Box ab 16 sein.

Edit: Hab nicht gesehen das es noch eine Seite gab ^^

evoli2001
03.06.2012, 16:18
29) Warum werden die Blurays der One Piece Filme nicht auch mit den Postern ausgestückt und nur in der Plastikhülle, nicht so wie die DVD? Wollt ihr die Bluray verkäufe nicht fördern? Könnte es auch sein das ihr das gezielt mach, damit jemand der ne schöne Bluray haben will beides kauf (hab beim 8ten Film schon mit den gedanken gespielt, aber brauch den Film ja nicht nochmal auf DVD)?

Rapto
03.06.2012, 21:57
30) Werden nach den 6 Boxen One Piece die weiteren Folgen bis 400 auch dann rauskommen? Ich hoffe es sehr da ich von der ersten Box sehr angetan bin.

muka
04.06.2012, 11:59
31) Ist es möglich, dass ihr euren Forum (Foren, Manga auch) ganz austreckt, so wie es EMA und Tokyopop haben? So nur in der Mitte sieht es nicht wirklich gut aus.

Miko Kikyou
04.06.2012, 13:40
32)Hat jetzt nichts direkt mit Animes zu tun ;-) :
Die Thementitel sind, vor allem wenn keine neuen Beiträge vorhanden sind und sie deshalb nicht fett gedruckt sind, etwas schwer zu lesen, weil sie sehr dünn/verwischt sind.
Das macht das Forum leider unübersichtlich.
Wird das in Zukunft noch geändert oder müssen wir uns jetzt daran gewöhnen?

Tywin
04.06.2012, 21:42
33) Glaubt man der aktuellen AnimaniA werdet ihr Pandora Hearts auch auf Blu-ray veröffentlichen. Ist das korrekt oder ein Fehler der AnimaniA?

Super Vegetto
04.06.2012, 23:48
34) Werden alle Dragonball Boxen kein Booklet haben so wie die erste Box?

35) Und gibt es bereits neue Informationen dazu wie die DBGT Veröffentlichung nächstes Jahr aussehen wird (welche Master, uncut und komplett alle 64 Folgen?)?

CqG
05.06.2012, 11:34
28.
Werden die neuen Episoden bei Chobits auch synchronisiert?

Laut Pressemeldung: Nein, die Folgen erscheinen mit der aaron:.films-Synchronisation.

36) Ihr habt ja bereits Magister Negi Magi, Negima!? und die dazugehörigen OVAs lizenziert. Einige Jahre später sind weitere Serien zu dem Franchise in Japan erschienen (u.a. das Finale), haben diese eine Chance nach Deutschland zu kommen? Seid ihr daran überhaupt interessiert oder liegt es - ähnlich wie bei xxxHolic - an schlechten Verkauszahlen, dass weitere Titel zum Franchise (bei xxxHolic die zweite Staffel) nicht hierzulande erscheinen?

Accelerator
05.06.2012, 13:17
37) Laut der neuen Animania plant ihr Pandora Hearts auch auf Blu-Ray Disc zu veröffentlichen, stimmt das ?

@Ayumi-sama Ja, habe ich dann auch gelesen, sry. :$

Ayumi-sama
05.06.2012, 13:25
@Accellerator
ein Tipp:
Lesen hilft
die gleiche Frage wurde schon bei Nr.33 gestellt ;)

Dukemon
05.06.2012, 13:46
38 ) Nun hat Kazé den Manga Apparat zum laufen gebracht und hat sich damit der französischen Schwester genähert. Folgt nun auch ein Programmfenster im TV im Radio?

evoli2001
07.06.2012, 08:27
39) Warum sind auf Box4 DVD4 von Dragonball Z nur 3 Episoden? DVD5 und 6 dann wieder ca 6. Warum das?

Yang Xing Ho
07.06.2012, 09:02
40) Ich hatte gestern beim Einkaufen die DVD von Die letzten Glühwürmchen in der Hand wo auf dem Cover das Kaze-Logo war.
Ist das jetzt die alte Anime-Video DVD mit einem neuen Cover oder hat sich an der DVD auch was geändert.
-Inhaltlich
-statt den Anime-Video Logo das von Kaze bei Start der DVD

LiSha
07.06.2012, 18:43
40) Ich hatte gestern beim Einkaufen die DVD von Die letzten Glühwürmchen in der Hand wo auf dem Cover das Kaze-Logo war.
Ist das jetzt die alte Anime-Video DVD mit einem neuen Cover oder hat sich an der DVD auch was geändert.
-Inhaltlich
-statt den Anime-Video Logo das von Kaze bei Start der DVD

Ich habe die R.o.D.-DVD mit dem neuen Kaze-Logo (und Wendecover) und dort erscheint immer noch das alte AV-Logo und es sind auch noch die selben Trailer darauf, genauso mit der Gunslinger-Girl Box, also dürfte sich auch bei dieser DVD auch nichts geändert haben.

LordLuzifer
07.06.2012, 21:49
41) Wen ich fragen darf, waren die Garden of Sinners Filme für euch ein Erfolg oder hättet ihr euch mehr erwartet?

42) Frage 41 dient zur Einleitung meiner eigentlichen Frage. Habt ihr eigentlich vor in Zukunft vor regelmäßig Titel für eine Reifere Zielgruppe zu veröffentlichen?
Oder spielt dies eine eher untergeordnete Rolle bei euren Zukünftigen Planungen und es bleibt eher die ausnahme das Titel wie eben Garden of Sinners in euer Programm kommen?

Ohne eine persönliche Wertung abgeben zu wollen finde ich es größtenteils sehr schade das Kazé ihr Hauptaugenmerk auf die Zielgruppe von 12-16 legt zumal dies doch einer der Gründe war warum der deutsche Anime Markt ziemlich zusammengebrochen ist, man hat es größtenteils versäumt mit der Kundschaft "heranzuwachsen" und das Produkt Anime in einer Potenten Käuferschicht zu etablieren mit den Vorzügen die Animes zu bieten haben. Dies erreicht man allerdings nicht mit Animes wie Maid-Sama, K-On, DBZ, One Piece.....

Für mich waren Animes immer eine lohnende Alternative zu gängigen Medien da es dort regelmäßig Formate gab die an Anspruch und Intelligenz, Tiefe und Innovation einfach ganz große Unterhaltung sind. Nur wird diese Genre von euch leider wirklich sehr selten bedient und da stellt sich mir die Frage was passiert mit Kazè wen die aktuelle Generation herauswächst und der Anime Markt weiter schrumpft was ohne die entsprechende TV Unterstützung praktisch beschlossene Sache ist.
Animes sind inhaltslose, flache Kinderserien oder eben Riesentitten. Warum wird gegen dieses Image nicht versucht vorzugehen sondern es noch fleißig weiterbefeuert?

Warum versucht man da nicht andere Käuferschichten besser anzusprechen mit denen man langfristiger planen kann und nebenbei eben auch potenter sind.
In anbetracht dessen könnte man durchaus mal den ein oder anderen Versuch starten solche Käufer anzusprechen, bei solchen Animes dann gerne auch in einer anderen preislichen Kategorie. Dies könnte man auch einfach mal testen in dem man eine Serie herausbringt die eben ein Reiferes Publikum anspricht aber aufgrund der anfangs kleineren Käuferschicht einen höheren Preis veranschlagt also bei K-On und Co. Zumal gerade in dieser Nische jede Menge Potential steckt das man zu den Hochzeiten auch ausgeschöpft hat man erinnere sich da an Titel wie Evangelion, Renmei, Lain, Texhnolyze, Noir....
Nur hat man jene Käufer eben mit dem Mangel an weiteren solchen Titeln vergrault und man müsste sie erstmal wieder mobilisieren.

Dies wäre auch aus sich des Unternehmens sinnvoll, je breiter die Käuferschichten desto abgesicherter ist man in schwierigen Zeiten.

Ich weiß es klingt sehr viel Wehmut aus diesem Beitrag heraus, Wehmut der eben entsteht wen ich in den Schrank schaue und echte Perlen von Animes sehe und bei jeder Lizenz Meldung hoffe das so eine mal wieder nach Deutschland kommt aber leider immer wieder enttäuscht werde in der Hoffnung auf Titel wie EF,Higurashi no Naku Koro ni, Spice and Wolf usw.
Auch habe ich das Gefühl das selbiges Schicksal auch Animes wie Steinsgate und Ano Hana ereilen wird.

Zum Abschluss möchte ich nur noch sagen das natürlich jeder seine persönlichen vorlieben hat und so spiegelt auch dieser Beitrag lediglich meine Vorlieben wieder für ein bestimmtes Genre. Sowie möchte ich mich bei allem gemecker auch bei Kazè bedanken für Garden of Sinners das alles in allem ein vorzeigeprodukt ist was mir viel freude bereitet hat samt der meiner Meinung nach wirklich guten Sync.

-Ganondorf-
08.06.2012, 18:49
43)
Seit Ihr generell nur an Filmen und Serien aus Japan interessiert, oder richtet Ihr euren Bilck auf Publikationen weltweit, wie z.B. Frankreich?

Ryo Saeba Fan
08.06.2012, 20:46
43)
Seit Ihr generell nur an Filmen und Serien aus Japan interessiert, oder richtet Ihr euren Bilck auf Publikationen weltweit, wie z.B. Frankreich?

Ich möchte mich der Frage anschließen mit...

44) Wie steht Kaze z.b. zu Französisch/Japanischen Koproduktionen wie z.b. Die geheimnisvollen Städte des Goldes welche ihr als noch Anime-Virtual zu uns auf DVD gebracht hattet... und da jetzt ja eine 2012er Version in der Produktion ist.

C-a-t-h-y
08.06.2012, 21:13
Zu Frage 25 und dieser Antwort "Laut Pressemeldung: Nein, die Folgen erscheinen mit der aaron:.films-Synchronisation." eine Frage (daher auch nicht nummeriert) :

Habe ich das richtig verstanden? Es kommen neue Folgen von Chobits raus?
Oder handelt es sich dabei um die, die es schon mal auf DVD gab? Ich habe das gerade erst gelesen anhand der oben genannten Frage, daher meine Frage. Danke für eure Antworten :)

H!Pwota
08.06.2012, 21:21
45 : Würde mich über japanische Dramas freuen , Irgendwas in die richtung geblant :) ?

L0nk
09.06.2012, 01:05
46) Oft hat man das Gefühl, dass Japan den europäischen deutlich stiefmütterlicher behandelt als den amerikanischen. So sieht man, dass etliche Lizenzen in USA scheinbar in einem Eiltempo verwurstet werden, wo in Europa gefühlt noch Monate vergehen, bis etwas passiert - und als Begründung werden oft die monatelangen Verhnaldungen herangeführt. Ist an solchen Gerüchten etwas dran?

47) Ebenso gibt es - inbesondere in USA - sogenannte Simulcast-Seiten - auf die Namen gehe ich mal hier nicht näher ein, da ich davon ausgehe dass ihr mit diesen Seiten wohl in Konkurrenz steht und das hier nicht als Werbung dienen soll, insbesondere da einige davon ihr Programmangebot teilweise in Deutschland anbieten. Auf solchen Seiten gibt es für ungeduldige Anime-Fans (wie mich) von vielen Serien Fassungen mit Untertiteln teilweise schon kurz nach der Ausstrahlung in Japan (oft 1 Stunde nach Urausstrahlung). Die Hintergründe zu solchen Diensten sind jetzt umstritten, insbesondere, da Fansubs dadurch zumindest im englischsprachigen Raum kaum eingedämmt werden (um einen "Ehrenkodex" schert man sich dort scheinbar nicht), aber: wäre so ein "Simulcast"-Dienst im Hinblick auf anime on demand auch irgendwann für den deutschsprachigen Markt denkbar?
Achja: klar, bei deisen "Quick-Subs" ist an Synchronisation natürlich nicht zu denken. Zumindest mit der zweiten Staffel von Haruhi ist ja schon ein Anfang geschaffen, diese kann man dort ja schon mal mit deutschen Untertiteln sehen (sonst ja alles synchronisiert, was für Freunde der Originalsprache wie mich ein kleiner Downer ist, auch wenn ich die Hintergründe bzgl. Lizenzrechten und Co. durchaus nachvollziehen kann).

LiSha
09.06.2012, 11:20
Zu Frage 25 und dieser Antwort "Laut Pressemeldung: Nein, die Folgen erscheinen mit der aaron:.films-Synchronisation." eine Frage (daher auch nicht nummeriert) :

Habe ich das richtig verstanden? Es kommen neue Folgen von Chobits raus?
Oder handelt es sich dabei um die, die es schon mal auf DVD gab? Ich habe das gerade erst gelesen anhand der oben genannten Frage, daher meine Frage. Danke für eure Antworten :)

Laut der Meldung kommen 26 Ep., bisher waren es nur 24, da ADV die 2 Rückblickepisoden weggelassen hat, aber auch die enthalten ja bestimmt neuen Text und daher wollte ich wissen, ob diese Stellen noch vertont werden oder nur in OmU sind.

Ano
16.06.2012, 16:10
48)
Hallo, ich wollte etwas bezüglich der zwei verschieden Versionen der Haruhi-Komplett-Box wissen, weil ich vorhabe, die erste Staffel und den dazugehörigen Film zu kaufen. Es gibt nämlich eine zweite Komplett-Box, die erst vor nicht all zu langer Zeit erhältlich ist. Meine Frage wäre nun, was der Unterschied bis auf die Poster in der älteren Version ist. Hoffe auf eine schnelle Rückmeldung, damit ich heute noch bestellen kann.
MfG.

Makoto93
16.06.2012, 21:09
@Ano bezüglich 48)

Soweit ich weiß, wurde die zweite Box so gestaltet das sie optisch besser zur Box der zweiten Staffel passt.
Und in der ersten Version sind die DVDs in den normalen Packungen nur in einer großen Pappschachtel verpackt in der dann auch die Artworks mit drin sind. Ich hoffe ich konnte dir helfen


Grüße


Makoto93

Midnightrose
17.06.2012, 00:37
49.) Wann wird euer nächster Newsletter erscheinen?

Raki~
17.06.2012, 13:32
@Ano bezüglich 48)
Soweit ich weiß, wurde die zweite Box so gestaltet das sie optisch besser zur Box der zweiten Staffel passt.
Genau, ergänzend dazu: die alte Gesamtausgabe ist limitiert. Sollte es diese also nicht mehr geben, kann man trotzdem noch die erste Staffel kaufen - dank dieser neuen Gesamtbox.

xxsarichan
17.06.2012, 14:08
50) Plant ihr für 2013 auch wieder neue Kalender erscheinen zu lassen? Könnte man nicht versuchen, einen von Katekyo Hitman Reborn zu veröffentlichen?

51) Ich habe gehört, dass es in Frankreich einen Fernsehsender von euch gibt. Könnte man in Zukunft nicht auch einen für Deutschland planen?

Panthera
19.06.2012, 19:12
52)

Ihr habt ja bei der 1. One Piece Box die einzelnen Kapitel so gesetzt, dass man entweder direkt nach dem Intro weiterschaut, oder zur Vorschau wechselt. Könntet ihr nicht wenigstens noch eine weitere Kapitelmarke dorthin setzen, wo die Folge auch wirklich erst richtig losgeht, also wo sozusagen der Titel der aktuellen Folge auf den Bildschirm erscheint? Es nervt nämlich irgendwie, ständig bei jeder Folge vorzuspulen, damit die eigentlich Folge erst beginnen kann.

CqG
20.06.2012, 16:05
53) Hat die TV-Ausstrahlung von "Brave Story" die DVD-Käufe nun nochmals ein wenig gepusht? Seit einigen Wochen belegt die DVD im Amazon-Ranking einen recht hohen Wert, zuvor konnte man sie in den 'Top 100' gar nicht finden.

54) Könntet ihr bitte bei eurem Synchronstudio nach den Mengen- bwz. Ensemblesprechern von K-ON!(!) fragen? Man soll sich ja bei Synchronsprecherfragen an euch wenden, eure Studios behandeln solche Infos jedenfalls top secret...

Ich konnte bereits einige Ensemblesprecher in Erfahrung bringen: Anja Rybiczka, Andi Krösing, Francis Dichmann, Hannah Pierchalla, Vivien Faber u.a.

54) Bereits vor der Insolvenz eures ehemaligen Stammstudios Elektrofilm habt ihr das Studio TV+ Synchron gelegentlich engagiert. Gab es spezielle Gründe für den damaligen Wechsel?

Sion
23.06.2012, 16:11
55)

Wollte fragen ob ihr mit den Verkaufszahlen von Magister Negi Magi und Magister Negi Magi Negima!? zufrieden seit/wart ?

MfG Sion

AxiomGarden
23.06.2012, 21:49
56)

Da bekanntlich Universum Anime die Studio Gibli Anime auf Bluray veröffentlicht und In Japan "Die letzten Glühwürmchen" am 18.Juli auf Bluray erscheint, die Lizenz aber bei Euch liegt. Wäre jetzt die Frage von den Studio Gibli Bluray-Anhängern und mir: Wird Kazé "Die letzten Glühwürmchen" auf Bluray veröffentlichen?

Once
23.06.2012, 23:21
57) Black Lagoon ist ja nun in Frankreich erschienen, zu einem sehr ansprechenden Preis (ca. 33 Euro + Versand), laut der deutschen Kazé-Seite soll die dt. VÖ "nur" knapp 65 Euro kosten...
Wie ist dieser extreme Preisunterschied möglich bzw. begründbar?

58) Warum lässt sich Kazé eigentlich so selten im eigenen Forum blicken? Der letzte Post liegt immerhin schon mehr als zwei Wochen zurück. Auch die Fragen blieben seit dieser Zeit unbeantwortet :(
Auf Facebook schafft es Kazé ja zu posten :kratz:
(Und ich meine nicht nur "lesen" - denn das zählt nicht zum "enger Austausch mit den Fans" ;) )

Super-Vegeta
25.06.2012, 16:00
58b) Möchte mich der Frage anschließen, selbst auf der Hauptseite kommen manche wichtigen/interessanten News nicht vor, die dafür wiederum auf Facebook und Co. landen. Als Gegner dieser Datenkrake mit schlechten AGBs bin ich nicht darauf angemeldet, ebenso nicht auf Twitter. Man kommt sich sehr gezwungen vor externe Plattformen zu nutzen, wüsste daher gerne warum man nicht versucht die wichtigeren Neuigkeiten auch auf der Kaze-Seite (die schließlich das Kernstück sein sollte) oder minimum ins Forum zu bringen z.B. in einem Sammelthread für News. Da Kazé schafft auf FB aktiv zu posten, wäre es doch ganz angebracht im Forum oder auf der Hauptseite zumindest per Copy&Past den anderen diese Infos ebenso offen zu legen.

Ich fühle mich als nicht Nutzer der Netzwerke etwas vernachlässigt wenn man schlussendlich ohne FB die Hälfte verpasst, irgendwelche umgehenden Links nutzen muss oder ständig diese Facebook Aufforderung vor der Nase hat sich anzumelden.

Inaba-san
25.06.2012, 19:23
wahrscheinlich mag Kaze das neue Forum nicht :D.

DatAlien
25.06.2012, 20:11
59) Ist dieses Forum auch für Anime on demand? (Wenn ja, bei Deathnote Ep 26 06:36 ist ein falscher Untertitel)

artemis
25.06.2012, 21:37
@DatAlien

59) Danke für den Hinweis, könntest du mir eine Kurze PM zukommen lassen in wie fern der Untertitel falsch ist dann kann ich das entsprechend weiter leiten.

Gruß
Artemis

hudemx
26.06.2012, 18:05
60.) MangaUK versucht aktuell die Recht an der One Piece Serie zu bekommen und wird (womglich) die Funimation Sets als Vorlage nehmen. Da die aktuelle Veröffentlichung laut euch ja nicht für Fans ist wie wäre es mit dieser Koproduktionsmöglichkeit?
Ihr habt ja bereits in der Vergangenheit mit MangaUK zusammengearbeitet und tut dies noch bei einigen aktuellen Titeln.

Das wäre zumindest für mich der letzte Lichtblick wie die Serie anständig hierzulande veröffentlich werden könnte - die aktuelle Version ist ja alles andere als ansprechend...

bahamut zero
03.07.2012, 08:33
61) Habt ihr vor die BluRay Box von Garden of Sinners welche in Frankreich bei Kaze erscheint auch in Deutschland herauszubringen?

Dirk Remmecke
04.07.2012, 19:32
17) Zu meiner 9) Das ist dann seltsam dass ein Fernsehsender so eine Nachricht auf Twitter gepostet hat, dass noch viel verhandelt werden muss.

Das ist von der jeweiligen Lizenz und den Lizenzpartnern abhängig, wer wann was in der Öffentlichkeit sagen kann. Auch ich kenne Fälle (vor allem aus anderen Medienlandschaften, also nicht Film+Fernsehen), in denen über Lizenzverhandlungen freimütig berichtet wurde. Für uns ist das allerdings auch eine Prinzipienfrage. Selbst wenn wir einmal eine Lizenz verhandeln, bei der das alles nicht so eng gesehen werden würde, müssen wir sie genauso nach außen vertreten wie alle anderen – sonst entsteht nämlich bei der nächsten „strengeren“ Lizenz ein falscher Eindruck, wenn wir dort in vergleichbaren Situation schweigen müssen.


18. ) Zu 10.1.) Heißt das, dass die Japaner ebenfalls die Songs besitzen, die in diesem Beispiel von Toyco produziert wurden, und selbst nach belieben entscheiden, ob sie die Songs, die nicht von ihnen produziert wurden, mit in das "Lizenzpaket" packen und dem Anfragenden Unternehmen zuschicken? Also können frei mit diesen Songstücken "um sich werfen"?

Niemand darf „nach Belieben“ Songs veröffentlichen. Es sind immer vertragliche Verhandlungen nötig. Wenn ein Vertrag sagt, dass ein Song ihm Rahmen einer TV-Ausstrahlung verwendet werden darf, und die entsprechenden Territorien (Japan, USA, Europa, o.ä.) berücksichtigt werden, kann ein Anime mit den Songs weiterlizenziert werden. Das schließt aber nicht automatisch eine DVD-Veröffentlichung in dem entsprechenden Territorium mit ein, und schon gar keine Online-Ausstrahlung.


19) Ist das Cover von One Piece Strong World auf AV-Visionen das endgültige?

Nein, das Cover ist noch in Japan beim Approval.



19) Ihr habt hier ja nun offiziell noch mal die Extras zu Blue Exorcist geschrieben/bestätigt - doch warum müssen Käufer der Blu-ray auf das Booklet verzichten? Wäre es nicht möglich, dieses der Erstauflage der Blu-ray VÖ auch noch bei zu legen?

20) Wieso gibts bei der BD Version von Blue Exorcist kein Booklet?

Das DVD-Booklet hat ein anderes Format; es passt nicht in die Blu-ray-Hülle. Wir hätten ein weiteres Layout anfertigen müssen. Die Auflage der Blu-ray ist aber geringer als die der DVD, was bedeutet, wir hätten für das Blu-ray-Booklet einen höheren Stückpreis bezahlen müssen als für das vergleichbare DVD-Booklet. Das hätte sich negativ auf den Preis der Blu-ray ausgewirkt.


21.) Werden in der 2. One Piece-Box die DVDs ebenso aufbewahrt wie in der 1. Box?

Ja, die Boxen sind identisch.


22.) Fansubs Mich würde mal interessieren was eure Meinung zum Thema kodextreue Fansubs ist. Überwiegt in euren Augen der der Mehrgewinn an Käufern durch die kostenlose Werbung den eventuellen Verlust an Käufern die kein Interesse mehr an einer deutschen Fassung haben ?

Das ist eine schwere Frage. Rechtlich ist es so, dass alle Fansubs das Urheberrecht des japanischen Schöpfers eines Werkes verletzen. Unabhängig davon, was wir denken, müssen wir die Meinung der japanischen Künstler respektieren. Ob japanische Künstler (oder Publisher) sich von Fansubs bedroht sehen, hängt sicherlich auch davon ab, wie glaubwürdig die Fansubber auftreten. Wenn das Argument für Fansubs ist, Werbung für eine neue Serie zu machen und die Publisher davon zu überzeugen, die tolle neue Serie zu lizenzieren, dann wirkt es glaubwürdiger, wenn eben nicht die ganze Staffel übersetzt wird, sondern nur die ersten paar Episoden – und sich das Team dann einer neuen Serie zuwendet.


23.) Deutscher Animemarkt a.) Wie hat sich der Animemarkt in den letzen Jahren bis heute entwickelt, ihr könnt ja auf bald 20! Jahre Erfahrung zurückgreifen, und wie siehts heute aus - wächst er momentan oder boomt er gerade sogar ?

Vor fünf, sechs Jahren waren die Auflagen einer einzelnen DVD noch höher als heute. Es gab mehr Publisher und das Free TV hatte feste Anime-Slots im Nachmittagsprogramm. Faktisch ist der Markt also etwas zurückgegangen. Aber er hat sich auf einem Niveau eingependelt. Die Conventions hingegen scheinen zu boomen; AnimagiC und Connichi erweitern die Fläche ihres Angebotes, um auch die Besucherzahlen erhöhen zu können.


b.) Worin unterscheidet sich eurer Meinung nach der japanische vom deutschen Markt am deutlichsten, gibt es Sachen worauf die Deutschen besonders viel Wert legen oder zum Beispiel besonders beliebte Genres ?

Der größte Unterschied zwischen Japan und Deutschland ist das große weibliche Publikum, das sich sowohl für Shonen als auch Shojo interessiert. Obwohl sich dieser Punkt auch gerade im Wandel befindet, denn auch in Japan begeistern sich immer mehr Mädchen für Jungen-Mangas – was den reinen Shojo-Magazinen durchaus Probleme bereitet. Der zweite Unterschied ist das Fehlen eines Seinen/Josei-Publikums. Was lesen oder schauen Manga-/Anime-Fans, wenn sie aus Conan und Dragonball „herauswachsen“? Titel wie Paranoia Agent, Emma oder Monster haben exzellente Storys, tolle Grafik, und fangen die älter gewordenen Fans in Deutschland trotzdem nicht auf.


24.) Preise Wenn man sich im Internet mal über die allgemeine Meinung zu euch umhört wird euch ja unter anderem immer vorgeworfen ihr seid viel zu teuer. Gern wird der vergleich zum amerikanischen Markt gebracht wo Animes ein Drittel bis die Hälfte kosten. Mich würde mal interessieren was die Animes in DE so teuer macht.

Geringere Auflage, kleinere Szene. Schlicht und einfach. Die USA sind riesig. Selbst in Frankreich, wo die Einwohnerzahl geringer ist als in den USA und Deutschland, sind Anime-DVD-Auflagen erheblich höher, weil die ganze Nation dem Medium Comic huldigt.


25. Ich würde mal gerne wissen, weshalb für die Patlabor-Filme und für Chobits eine FSK 16 beantragt wurde. Sowohl auf VHS, als auch auf DVD war Patlabor bisher ab 12 und bei Chobits waren es glaube auch nur 2 Folgen mit einer FSK 16.

Ayumi-sama hat die Frage schon beantwortet: „ Chobits wird als Gesamtbox erscheinen bei einer Box zählt immer die höchste FSK Wertung wenn also auch nur eine einzige Episode FSK16 erhält, dann ist die gesamte Box FSK16 es gab sogar auch mindestens ein Fall wo der Film selbst FSK16 war aber wegen einem Trailer, der mit auf der Disc war, der FSK18 war, die Film DVD FSK18 ausgezeichnet war“


27. Wird es bei Patlabor neue Untertitel geben? Die alten sind soweit ich weiß nur Dubtitel.

Wir haben die Untertitel neu angepasst, aber keine komplette Neuübersetzung anfertigen lassen.


28. Werden die neuen Episoden bei Chobits auch synchronisiert?

Nein. Es handelt sich um eine Wiederveröffentlichung der ADV-Fassung.

Dirk Remmecke
04.07.2012, 19:52
29) Warum werden die Blurays der One Piece Filme nicht auch mit den Postern ausgestückt und nur in der Plastikhülle, nicht so wie die DVD? Wollt ihr die Bluray verkäufe nicht fördern?

Da eine Blu-ray leider immer noch eine kleinere Auflage als eine DVD hat, aber preislich vergleichbar bleiben soll, müssen Abstriche bei den Extras gemacht werden.
Zur Frage der Förderung: Es ist nicht die Aufgabe eines Verlages oder Publishers, ein Medium zu fördern. Das sollte das Medium schon aus eigener (Überzeugungs-)Kraft schaffen.



30) Werden nach den 6 Boxen One Piece die weiteren Folgen bis 400 auch dann rauskommen? Ich hoffe es sehr da ich von der ersten Box sehr angetan bin.

Das wird allein von den Verkaufszahlen der ersten Boxen abhängen. Wir müssen nicht erwähnen, dass wir gerne weitermachen würden …


31) Ist es möglich, dass ihr euren Forum (Foren, Manga auch) ganz austreckt, so wie es EMA und Tokyopop haben? So nur in der Mitte sieht es nicht wirklich gut aus.

Technisch möglich sicherlich, aber wir mögen es so. Ich habe im gegenteil immer Probleme mit den breiten Foren, weil ich dann meinen Browser künstlich schmal machen muss, damit ich beim Lesen in der richtigen Zeile bleibe.


32)Hat jetzt nichts direkt mit Animes zu tun ;-) :
Die Thementitel sind, vor allem wenn keine neuen Beiträge vorhanden sind und sie deshalb nicht fett gedruckt sind, etwas schwer zu lesen, weil sie sehr dünn/verwischt sind.

Ich weiß nicht, ob wir darauf Einfluss haben. Das scheint doch ein Comicforum-Standard zu sein?


33) Glaubt man der aktuellen AnimaniA werdet ihr Pandora Hearts auch auf Blu-ray veröffentlichen. Ist das korrekt oder ein Fehler der AnimaniA?

Das ist wohl ein Fehler der AnimaniA. Pandora Hearts kommt nur auf DVD.


34) Werden alle Dragonball Boxen kein Booklet haben so wie die erste Box?

Richtig, wir würden gerne Booklets machen, aber wir haben nicht genug Artwork für Booklets.


35) Und gibt es bereits neue Informationen dazu wie die DBGT Veröffentlichung nächstes Jahr aussehen wird (welche Master, uncut und komplett alle 64 Folgen?)?

Die Lizenz umfasst alle 64 Episoden, aber wir werden erst im Herbst mit der Arbeit an der Serie beginnen. Wir sind momentan mit anderen Titeln voll ausgelastet.

Was allerdings schon feststeht: Wir werden die 13 "neuen" (bzw. ehemals fehlenden) Episoden nicht synchronisieren.


36) Ihr habt ja bereits Magister Negi Magi, Negima!? und die dazugehörigen OVAs lizenziert. Einige Jahre später sind weitere Serien zu dem Franchise in Japan erschienen (u.a. das Finale), haben diese eine Chance nach Deutschland zu kommen?

Wünsche bitte in den Wunschtread, und dann verweisen wir auch gleich auf Antwort zu Frage 9 hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?118491-Fragen-an-die-Anime-Redaktion-von-KAZ%C9&p=3138198&viewfull=1#post3138198).


38 ) Nun hat Kazé den Manga Apparat zum laufen gebracht und hat sich damit der französischen Schwester genähert. Folgt nun auch ein Programmfenster im TV im Radio?

Nein. Die TV-Landschaft in Frankreich sieht anders aus als bei uns.


39) Warum sind auf Box4 DVD4 von Dragonball Z nur 3 Episoden? DVD5 und 6 dann wieder ca 6. Warum das?

Die Aufteilung hat der Lizenzgeber vorgegeben.


40) Ich hatte gestern beim Einkaufen die DVD von Die letzten Glühwürmchen in der Hand wo auf dem Cover das Kaze-Logo war. Ist das jetzt die alte Anime-Video DVD mit einem neuen Cover oder hat sich an der DVD auch was geändert. -Inhaltlich -statt den Anime-Video Logo das von Kaze bei Start der DVD

Inhaltlich hat sich nichts geändert. Es ist eine reine Nachpressung, bei der wir das Logo auf der Verpackung aktualisiert haben.


41) Wen ich fragen darf, waren die Garden of Sinners Filme für euch ein Erfolg oder hättet ihr euch mehr erwartet?

Ganz ehrlich? Die Filme waren für uns ein angenehmer Überraschungserfolg. Wir hatten weniger erwartet.


42) Frage 41 dient zur Einleitung meiner eigentlichen Frage. Habt ihr eigentlich vor in Zukunft vor regelmäßig Titel für eine Reifere Zielgruppe zu veröffentlichen? Oder spielt dies eine eher untergeordnete Rolle bei euren Zukünftigen Planungen und es bleibt eher die ausnahme das Titel wie eben Garden of Sinners in euer Programm kommen?
(...)

Ich habe die Frage mal abgekürzt, weil sie unmöglich prinzipiell zu beantworten ist.

Bei der Auswahl von Lizenzen spielen extrem viele Faktoren mit – Verfügbarkeit, Lizenzkosten, Marktpotenzial, Fan-Bewunderung, ggf. „verbrannte Erde“ durch Fansubs, aber auch strategische Überlegungen wie z.B. potenzielle Festival-Lieblinge, die gute Presse bringen und Anime als Genre in den Medien fördern, auch wenn die DVD sich nur durchschnittlich oder sogar mäßig verkaufen wird.


43) Seit Ihr generell nur an Filmen und Serien aus Japan interessiert, oder richtet Ihr euren Bilck auf Publikationen weltweit, wie z.B. Frankreich?

KAZÉ Anime hat sein Augenmerk auf japanische Animation.

Eye See Movies, unser Realfilmlabel, schaut sich überall auf dem Globus um und hat schon Filme aus Japan, Deutschland, Korea und Island herausgebracht.


44) Wie steht Kaze z.b. zu Französisch/Japanischen Koproduktionen wie z.b. Die geheimnisvollen Städte des Goldes welche ihr als noch Anime-Virtual zu uns auf DVD gebracht hattet... und da jetzt ja eine 2012er Version in der Produktion ist.

Wenn es um konkrete Titel geht, muss ich auf den Wunschthread verweisen. Und abermals auf Antwort 9.


45 : Würde mich über japanische Dramas freuen , Irgendwas in die richtung geblant ?

Kurz und schmerzlos: nein.

Luni_fan
04.07.2012, 20:14
62) Ist denn ein Rerelease des 3. und 4. Inuyasha Films oder der Serie auf DVD geplant? Mittlerweile ist die Serie nicht mehr komplett erhältlich.

Dirk Remmecke
04.07.2012, 20:24
62) Ist denn ein Rerelease des 3. und 4. Inuyasha Films oder der Serie auf DVD geplant? Mittlerweile ist die Serie nicht mehr komplett erhältlich.

Die schiebe ich mal dazwischen, weil sie sonst im Sandwich zwischen meinen Antworten untergeht:
Siehe Antwort 36 in dem Post zuvor. Sie verweist auf Antwort 9, und das ist alles, was wir zu Anfragen nach konkreten Serien, Filmen oder Serien geben können.

Bevor es keinen unterschriebenen Lizenzvertrag gibt, können wir solche Fragen nicht beantworten.

Dirk Remmecke
04.07.2012, 20:25
46) Oft hat man das Gefühl, dass Japan den europäischen deutlich stiefmütterlicher behandelt als den amerikanischen. So sieht man, dass etliche Lizenzen in USA scheinbar in einem Eiltempo verwurstet werden, wo in Europa gefühlt noch Monate vergehen, bis etwas passiert - und als Begründung werden oft die monatelangen Verhnaldungen herangeführt. Ist an solchen Gerüchten etwas dran?

Auch die Japaner können nicht überall gleichzeitig sein und alles gleichzeitig tun.

Der amerikanische Markt ist wegen seiner Größe natürlich wichtig.
Aber die Lizenzgeber erkennen die Bedeutung eines wahrhaft globalen Marktes. Nicht umsonst wurde, nachdem VIZ Media 25 erfolgreiche Jahre Aufbauarbeit in den USA geleistet hat, VIZ Media Europe gegründet.


47) Ebenso gibt es - inbesondere in USA - sogenannte Simulcast-Seiten - auf die Namen gehe ich mal hier nicht näher ein, da ich davon ausgehe dass ihr mit diesen Seiten wohl in Konkurrenz steht und das hier nicht als Werbung dienen soll, insbesondere da einige davon ihr Programmangebot teilweise in Deutschland anbieten. Auf solchen Seiten gibt es für ungeduldige Anime-Fans (wie mich) von vielen Serien Fassungen mit Untertiteln teilweise schon kurz nach der Ausstrahlung in Japan (oft 1 Stunde nach Urausstrahlung). Die Hintergründe zu solchen Diensten sind jetzt umstritten, insbesondere, da Fansubs dadurch zumindest im englischsprachigen Raum kaum eingedämmt werden (um einen "Ehrenkodex" schert man sich dort scheinbar nicht), aber: wäre so ein "Simulcast"-Dienst im Hinblick auf anime on demand auch irgendwann für den deutschsprachigen Markt denkbar?
Achja: klar, bei deisen "Quick-Subs" ist an Synchronisation natürlich nicht zu denken. Zumindest mit der zweiten Staffel von Haruhi ist ja schon ein Anfang geschaffen, diese kann man dort ja schon mal mit deutschen Untertiteln sehen (sonst ja alles synchronisiert, was für Freunde der Originalsprache wie mich ein kleiner Downer ist, auch wenn ich die Hintergründe bzgl. Lizenzrechten und Co. durchaus nachvollziehen kann).

Nach unseren Informationen arbeitet das Prinzip Simulcast noch lange nicht kostendeckend in Europa (und ehrlich gesagt bezweifeln wir auch die Wirtschaftlichkeit in den USA). Hier geht es darum, ein völlig neues Marktsegment grundlegend zu erschließen, und Investitionen dieser Art können nur Medienmultis tätigen.

Obwohl wir mit dem Projekt Bakuman gerade neue Wege ausloten.


48) Hallo, ich wollte etwas bezüglich der zwei verschieden Versionen der Haruhi-Komplett-Box wissen, weil ich vorhabe, die erste Staffel und den dazugehörigen Film zu kaufen. Es gibt nämlich eine zweite Komplett-Box, die erst vor nicht all zu langer Zeit erhältlich ist. Meine Frage wäre nun, was der Unterschied bis auf die Poster in der älteren Version ist. Hoffe auf eine schnelle Rückmeldung, damit ich heute noch bestellen kann. MfG.

Ok, wahrscheinlich hast du in der Zwischenzeit schon bestellt – oder eben nicht. So schnell können wir auf keine Anfrage in diesem Forum reagieren, und schon gar nicht in dem Fragen-Sammel-Thread, den wir uns gezielt gebündelt vornehmen, und nicht zwischendurch.

Welche Boxen möchtest du konkret verglichen haben? Kannst du uns Artikelnummern nennen?


49.) Wann wird euer nächster Newsletter erscheinen?

Ist doch erschienen …


50) Plant ihr für 2013 auch wieder neue Kalender erscheinen zu lassen? Könnte man nicht versuchen, einen von Katekyo Hitman Reborn zu veröffentlichen?

Es erscheinen neue Kalender.

Wir hatten für 2013 mehrere Kalender geplant, von denen wir leider nur einen umsetzen können. Aber dafür wissen wir schon, was wir 2014 machen… (und nein, wir verraten es noch nicht.)


51) Ich habe gehört, dass es in Frankreich einen Fernsehsender von euch gibt. Könnte man in Zukunft nicht auch einen für Deutschland planen?

Siehe Frage 38: Nein.


52) Ihr habt ja bei der 1. One Piece Box die einzelnen Kapitel so gesetzt, dass man entweder direkt nach dem Intro weiterschaut, oder zur Vorschau wechselt. Könntet ihr nicht wenigstens noch eine weitere Kapitelmarke dorthin setzen, wo die Folge auch wirklich erst richtig losgeht, also wo sozusagen der Titel der aktuellen Folge auf den Bildschirm erscheint? Es nervt nämlich irgendwie, ständig bei jeder Folge vorzuspulen, damit die eigentlich Folge erst beginnen kann.

Die Kapitelmarker sind bei uns immer einheitlich gesetzt – d.h. immer nach dem Opening (Beginn der Folge) und vor dem Ending (Ende der Folge). Bei Titeln, die nicht aus dem TV kommen, haben wir in der Mitte auch immer noch die Breaks der Werbepausen, dort sind dann auch Kapitelmarker gesetzt. Bei One Piece gibt es diese nicht, weswegen es keinen Kapitelmarker an dieser Stelle gibt.

Wir sind ein bisschen verwundert, wie du auf einen Kapitelmarker vor der Vorschau kommst. Denn dort gibt es keinen Kapitelmarker, sondern nur vor dem Ending. Die Folgenvorschau kommt erst nach dem Ending.


53) Hat die TV-Ausstrahlung von "Brave Story" die DVD-Käufe nun nochmals ein wenig gepusht? Seit einigen Wochen belegt die DVD im Amazon-Ranking einen recht hohen Wert, zuvor konnte man sie in den 'Top 100' gar nicht finden.

TV-Ausstrahlungen wirken sich eigentlich immer positiv auf die Verkaufszahlen der DVDs aus. (Deshalb ist es ja bei einigen Serien/Lizenzen zwingend nötig, dass eine TV-Auswertung parallel oder vorbereitend zu einem DVD-Release erfolgt.)


Puh...
So, die nächsten Antworten muss ich noch schuldig bleiben.

Jetzt geht es für uns nach Paris zur JAPAN EXPO, und danach sind wir in Hannover bei Makoto Shinkai (http://www.comicforum.de/showthread.php?118546-The-Children-Who-Chase-Lost-Voices-From-Below-DVD-amp-Blu-Ray&p=4516081&viewfull=1#post4516081), und für einige von uns beginnt dann entweder die heiße Vorbereitungsphase der AnimagiC oder der Sommerurlaub.

Once
04.07.2012, 21:26
Puh...
So, die nächsten Antworten muss ich noch schuldig bleiben.

Jetzt geht es für uns nach Paris zur JAPAN EXPO, und danach sind wir in Hannover bei Makoto Shinkai (http://www.comicforum.de/showthread.php?118546-The-Children-Who-Chase-Lost-Voices-From-Below-DVD-amp-Blu-Ray&p=4516081&viewfull=1#post4516081), und für einige von uns beginnt dann entweder die heiße Vorbereitungsphase der AnimagiC oder der Sommerurlaub.

Aber hoffentlich klappt es mit den weiteren Antworten (davor) noch bzw. hoffentlich müssen wir nicht wieder einen Monat auf diese warten ^^

Zu:

Das DVD-Booklet hat ein anderes Format; es passt nicht in die Blu-ray-Hülle. Wir hätten ein weiteres Layout anfertigen müssen. Die Auflage der Blu-ray ist aber geringer als die der DVD, was bedeutet, wir hätten für das Blu-ray-Booklet einen höheren Stückpreis bezahlen müssen als für das vergleichbare DVD-Booklet. Das hätte sich negativ auf den Preis der Blu-ray ausgewirkt.

63) Warum hat man das Format (Höhe) nicht einfach so gewählt, dass es für die DVD und Blu-ray verwendet werden konnte?
Vielleicht sollte sich Kazé dies für die weiteren VÖs mal überlegen ;-)

Cologne
06.07.2012, 01:59
64)
Könntet ihr bei zukünftigen BluRay veröffentlichungen verstärkt darauf achten das eine Tonhöhen korektur vorgenommen wird ?
Aktuelles beispiel wo es nicht gemacht wurde ist der Haruhi Film da sind die Stimmen deutlich Tiefer als bei der Serie (und soweit ich weiss auch im vergleich zur DVD version des Films)

Inaba-san
06.07.2012, 14:22
46) Oft hat man das Gefühl, dass Japan den europäischen deutlich stiefmütterlicher behandelt als den amerikanischen. So sieht man, dass etliche Lizenzen in USA scheinbar in einem Eiltempo verwurstet werden, wo in Europa gefühlt noch Monate vergehen, bis etwas passiert - und als Begründung werden oft die monatelangen Verhnaldungen herangeführt. Ist an solchen Gerüchten etwas dran?

Hier möchte ich kurz was sagen: Es gibt zum Teil auch Veröffentlichungen, die in Europa besser sind, als die amerikanischen. Inuyasha würd ich als Beispiel nehmen: Im vierten Film haben wir auch den Hybrid-Manga als Extra bekommen, das haben die Amis nicht. Auch Folge 21-22 haben wir in der ungeschnittenen jap. Originalfassung bekommen, bei der US-Version wurden die geschnittenen Folgen übernommen, wo etwa 3 Minuten fehlen. Deswegen können monatelangen Verhandlungen manchmal auch positiv sein, wenn da mehr rauskommt.

EVA-01
06.07.2012, 15:16
65) Eine Frage zur kommenden Blu-Ray der Kenshin OVA Trust & Betrayal - laut bluray-disc.de und amazon.de hat die Blu-Ray sowohl Deutsch wie Japanisch nur Dolby Digital 2.0.
Ich weiß allerdings, dass die japanische Version eine DTS-HD Master Tonspur besitzt. Von daher - ist das ein Fehler bei diesen Seiten, oder fehlt da echt das DTS-HD Master? Wenn ja dann würde mich mal interessieren, warum das nicht drauf ist. Denn das würde mich - mal wieder - leider dazu zwingen, die Blu-Ray zu importieren statt den hiesigen Markt zu unterstützen...

Darkexy
09.07.2012, 14:34
Eine Frage zur kommenden Blu-Ray der Kenshin OVA Trust & Betrayal - laut bluray-disc.de und amazon.de hat die Blu-Ray sowohl Deutsch wie Japanisch nur Dolby Digital 2.0.
Ich weiß allerdings, dass die japanische Version eine DTS-HD Master Tonspur besitzt. Von daher - ist das ein Fehler bei diesen Seiten, oder fehlt da echt das DTS-HD Master? Wenn ja dann würde mich mal interessieren, warum das nicht drauf ist. Denn das würde mich - mal wieder - leider dazu zwingen, die Blu-Ray zu importieren statt den hiesigen Markt zu unterstützen...

War doch bei Blue Exorcist schon genau so leider. Nur eine Dolby Digital 2.0 Spur mit poppeligen 320 Kbit/s. Für mich auch nicht verständlich, aber was solls...

patrickk
11.07.2012, 17:01
65,5) Besteht grundsetzlich Interesse, auch die Episoden von Detektiv Conan auf DVD zu veröffentlichen?
Versucht ihr, an Lizensen zu kommen?

Yang Xing Ho
11.07.2012, 19:25
65) Besteht grundsetzlich Interesse, auch die Episoden von Detektiv Conan auf DVD zu veröffentlichen?
Versucht ihr, an Lizensen zu kommen?

Siehe die Antwort von Kazé auf Frage 9 (http://www.comicforum.de/showthread.php?118491-Fragen-an-die-Anime-Redaktion-von-KAZ%C9&p=3138198&viewfull=1#post3138198).

Loxagon
12.07.2012, 12:17
66) könntet ihr das Booklet denn für Käufer der BD Box auch online zur Vefügung stellen? Fair wäre es ja.

nano
16.07.2012, 19:06
67) Besteht Hoffnung, dass Ookami Kodomo wie zuletzt auch Summer Wars in die Kinos kommt?

Flagellum
17.07.2012, 16:01
68) Werden für Gesamtboxen extra Lizenzen benötigt oder könnt ihr Serien die zunächst in Teilen erschienen sind einfach als Gesamtbox veröffentlichen?

redhawk
21.07.2012, 12:51
69) Wird Kaze ab jetzt die zukünftigen One Piece Filme (Wie zum Beispiel: Mugiwara Chase, One Piece Movie Z) schneller Lizenzieren und in Deutschland veröffentlichen?

70) Werdet ihr die HD-Folgen, falls es bis zu diesen Folgen überhaupt kommen sollte, von One Piece die ab Enies Lobby beginnen auch in "HD-Boxen" veröffentlichen?

71) Ist es machbar, dass ihr die noch nicht sychronisierten One Piece Folgen lizensiert und synchronisieren lässt?

Inaba-san
23.07.2012, 17:52
72. ) Ich hab zufällig auf der Diskussionsseite des Dragonball-Wikipedia-Artikel diesen Link gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=gREITnbynvI , welcher im Auftrag von "Anime on Demand" entfernt wurde (Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Anime On Demand Gmbh nicht mehr verfügbar.). Die Frage ist, habt ihr die Löschung selber veranlasst? Wenn ja, warum packt ihr das offizielle Musikvideo nicht als Extra auf den Dragonball TV-Boxen drauf? Den Song habt ihr ja bereits lizenziert, so dass es kein Problem wäre, noch das Musikvideo zu lizenzieren. Es war immerhin ein Extra damals auf den Dragonball VHS-Kassetten gewesen.

Galge
23.07.2012, 19:09
73.) Woher holt Ihr euch die Übersetzungen? Aus dem Englischen oder übersetzt Ihr sie selber?

Inaba-san
23.07.2012, 22:10
73.) Woher holt Ihr euch die Übersetzungen? Aus dem Englischen oder übersetzt Ihr sie selber?

Das kann man auf der Webseite nachlesen. Sie übersetzen aus direkt aus dem Japanischen.

Animario
24.07.2012, 07:21
Das kann man auf der Webseite nachlesen. Sie übersetzen aus direkt aus dem Japanischen.

Auf deren Webseite steht auch:

"Um eine hohe Qualität zu erreichen, arbeiten erfahrene Verlagsprofis, Grafikdesigner und Redakteure an der deutschen Adaption und Produktion unserer Produkte. Jede einzelne DVD/Blu-ray und jeder Manga durchlaufen mehr als 10 Schritte in der Qualitätskontrolle."

Selten so gelacht und bei den vielen und berechtigten Kritiken fast schon ein Gag.

BloodyAngelSharon
26.07.2012, 15:44
Auf deren Webseite steht auch:

"Um eine hohe Qualität zu erreichen, arbeiten erfahrene Verlagsprofis, Grafikdesigner und Redakteure an der deutschen Adaption und Produktion unserer Produkte. Jede einzelne DVD/Blu-ray und jeder Manga durchlaufen mehr als 10 Schritte in der Qualitätskontrolle."

Selten so gelacht und bei den vielen und berechtigten Kritiken fast schon ein Gag.

jetzt muss ich auch lachen xD

Darkexy
01.08.2012, 13:06
74. Warum wurden bei den Blu-rays von Blue Exorcist und Chilren who chase lost voices auf einer der 4 Seiten des Coverpacks ein FSK Logo gedruckt? Ist es wirklich nötig die wenigen tollen Blu-rayhüllen mit diesem Flatschen zu verschandeln? Und falls es nötig ist, muss es dann wirklich gedruckt sein statt nem Aufkleber?

Once
01.08.2012, 13:19
zu 74)
Ja, dies ist nötig und zwar nicht als Aufkleber, sondern als Druck.
Auf dem Schuber reicht ein Aufkleber, wenn auf dem Digipack selbst die Freigabe aufgedruckt ist.
Nachzulesen ist dies hier: http://www.fsk.de/media_content/1488.pdf
(Ab Punkt 9.3)

Darkexy
02.08.2012, 07:22
zu 74)
Ja, dies ist nötig und zwar nicht als Aufkleber, sondern als Druck.
Auf dem Schuber reicht ein Aufkleber, wenn auf dem Digipack selbst die Freigabe aufgedruckt ist.
Nachzulesen ist dies hier: http://www.fsk.de/media_content/1488.pdf
(Ab Punkt 9.3)

Okay, schade. Wobei ich finde, 9.3 nur bedingt auf den Fall passt. Immerhin ist es ja nur eine Blu-ray, aber bei Nicht-Anime Blu-rays oder DVDs scheint ein Digipack mit nur einer Disk wohl eher unüblich zu sein.

Yang Xing Ho
04.08.2012, 22:12
75. Ist das auf der Seite von euch und AV Visionen ein Fehler, das dort El Hazard nicht zu finden ist oder ist dort mittlerweile die Lizenz ausgelaufen.

Animario
05.08.2012, 08:34
76. Wie kommt es, dass "Dragonball Film 4" in der Dragonball Movie Box so eine grausame Bildqualität bekommen hat (wirkt wie von YouTube abgefilmt), während in jedem anderen Land (!) der Film in sehr guter Bildfassung erschienen ist. Es wirkt so, als hätte euch Toei das abgenudelte Band zum halben Preis überlassen, während ihr euch die digital restaurierte Fassung nicht leisten wolltet, obwohl Dragonball Z laut euren Jahrescharts ein Verkaufsschlager ist. Es ist wirklich eine Schande, wie mit diesen Serien (auch One Piece) umgegangen wird. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit: "So eine Fassung existiert nicht." Ich brauche nur eure Bildfassung mit den Bildfassungen im Ausland vergleichen und mir die jap. original DVD anschauen. Und die Kaze Fassung ist leider ein Graus.

MarcelloF
05.08.2012, 09:42
77) Bei One Piece Box 3 steht "Staffel 2& 3". Wieso?

Es ist doch nur Teil 1 von Staffel 2, welches bis Folge 143 geht. Ich weiß es ist nicht das finale Cover, aber das ist irgendwas was korrigiert werden sollte.

Hier ist es zu sehen: http://www.emp.de/one-piece-die-tv-serie-box-3-6-dvd/art_236014/

Ayumi-sama
06.08.2012, 12:02
78)
wie sieht es eigentlich mit der Code Geass Blu-ray Fassung aus?
Ihr habt die vor langem angekündigt aber bisher hat sich da nix getan.
Erscheint die überhaupt noch? Oder müssen wir noch länger warten?

Yang Xing Ho
06.08.2012, 17:48
78)
wie sieht es eigentlich mit der Code Geass Blu-ray Fassung aus?
Ihr habt die vor langem angekündigt aber bisher hat sich da nix getan.
Erscheint die überhaupt noch? Oder müssen wir noch länger warten?

Wird Kazé sicherlich noch genau beantworten, voraussichtlicher Release sollen im Dezember sein (Angaben ohne Gewähr).
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/code-geass-lelouch-of-the-rebellion-blu-ray-disc
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/code-geass-lelouch-of-the-rebellion-r2-blu-ray-disc

Ryo Saeba Fan
07.08.2012, 20:16
79) Laut Cover haben die Black Lagoon OVAs jetzt FSK16 bekommen...

http://ecx.images-amazon.com/images/I/71OHjLtOUFL._AA1000_.jpg

Aber lauf http://www.fsk.de/fskonline/VVKarte_2011_02_17.asp?VVID=111805&pnum=40689%28VV%29 hat jetzt Folge.1,2,4,5 FSK16 doch was ist mit Folge.3?

marco10
08.08.2012, 15:16
80)
Hallo, jetzt sind ja alle Folgen 1-195 von one piece durch die FSK geprüft worden und sie habe höchstens eine FSK12 bekommen. Sind die Folgen jetzt ungeschniten?

MarcelloF
08.08.2012, 15:40
80)
Hallo, jetzt sind ja alle Folgen 1-195 von one piece durch die FSK geprüft worden und sie habe höchstens eine FSK12 bekommen. Sind die Folgen jetzt ungeschniten?

Wenn sie ab 12 sind gibt es keinen Grund sie zu schneiden.

hudemx
08.08.2012, 16:38
Wenn sie ab 12 sind gibt es keinen Grund sie zu schneiden.
Die Frage ist aber hat Kazé eine Episode geschnitten um diese FSK12 zu bekommen. Das lässt sich da nicht herauslesen.

MarcelloF
08.08.2012, 18:00
Wenn das so wäre, hätte es zuerst eine ab 16 bekommen haben und dann geschnitten werden und anschließend eine zweite Prüfung, was anscheinend nicht der Fall ist.

hudemx
08.08.2012, 21:45
Wenn das so wäre, hätte es zuerst eine ab 16 bekommen haben und dann geschnitten werden und anschließend eine zweite Prüfung, was anscheinend nicht der Fall ist.

Jein, wenn Kazé die Freigabe anfechtet wird sie nicht in der öffentlichen Datenbank gelistet. Siehe die geschnittene DBZ Folge die ebenfalls geprüft wurde mit einer höheren Freigabe, dann geschnitten und dann nochmal geprüft.
Diese wird ebenfalls nicht gelistet.

Super Vegetto
11.08.2012, 06:11
81) Ich weiß diese Frage ist vielleicht etwas sehr zu früh aber würdet Ihr euch eventuell darum bemühen den neuen Dragon Ball Z Film, der gerade in Japan produziert wird und 2013 erscheint, nach Deutschland zu holen? Sprich mit den alten Sprechern zu synchronisieren. Auch wenn das letzte GT vor 6 Jahren oder sogar länger war mit den Sprechern, würdet Ihr euch darum bemühen sie wieder für den neuen Film zu bekommen?

hudemx
11.08.2012, 11:06
Sprich mit den alten Sprechern zu synchronisieren. Auch wenn das letzte GT vor 6 Jahren oder sogar länger war mit den Sprechern, würdet Ihr euch darum bemühen sie wieder für den neuen Film zu bekommen?
Das wird schwer möglich sein da der großteil der Sprecher (inklusive mehrerer Hauptrollen) die Nase von DragonBall voll hat. Nathan z.b. hat in einem Interview gesagt er hätte Piccolo nur in GT nochmal gesprochen da er dem Regiesseur einen gefallen schuldig war und auch Morgenstern meinte mal das er von der Schreierei genug habe.

82.) Ich habe die DragonBall Box 2 letzte Woche geschenckt bekommen und musste feststellen das der Ton bei allen Folgen auf Disk 4 asynchron zu Bild läuft - sprich der Ton ist ca. 1 Sekunde schneller als das Bildmaterial. Wäre es möglich das ihr das überprüft?

marco10
22.08.2012, 20:22
83) Hallo,Die Sailor Moon Dvd-Recht solen bei einer deutschen Firma ligen, seit ihr das?
Quelle:http://otakutimes.de/news/3091/sailor-moon-bald-auf-dvdij/

cirrus
25.08.2012, 19:55
84) Ich hoffe die Frage wurde nicht schon mal gestellt und ich habe hoffentlich nicht etwas offensichtliches Überlesen, aber ich würde gerne Wissen ob Kaze nur DVDs und BluRays veröffentlicht oder Animes auch ins Kino bringt/bringen wird?

Yang Xing Ho
26.08.2012, 15:20
84) Ich hoffe die Frage wurde nicht schon mal gestellt und ich habe hoffentlich nicht etwas offensichtliches Überlesen, aber ich würde gerne Wissen ob Kaze nur DVDs und BluRays veröffentlicht oder Animes auch ins Kino bringt/bringen wird?

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang, Brave Story und Summer Wars wurden schon im Kino gezeigt. Du müsstest deine Frage aber ehr an AV-Visonen richten, da die für so etwas zuständig sind. AV-Visionen Filmverleih (http://www.av-visionen.de/verleih.php?t=repertoire)

cirrus
26.08.2012, 16:22
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang, Brave Story und Summer Wars wurden schon im Kino gezeigt. Du müsstest deine Frage aber ehr an AV-Visonen richten, da die für so etwas zuständig sind. AV-Visionen Filmverleih (http://www.av-visionen.de/verleih.php?t=repertoire)
Achso, Danke
Mehr wollte ich eigentlich garnicht wissen :)

Loxagon
28.08.2012, 09:37
Ohne Nummer: werden die Fragen jemals beantwortet?

Panthera
28.08.2012, 10:52
Ohne Nummer: werden die Fragen jemals beantwortet?

Schon mal auf die 4. Seite geschaut? ;)

Ayumi-sama
31.08.2012, 16:39
86) Habe grade den Newsletter gelesen in dem nun endlich genaueres zu den Code Geass BDs bekanntgegeben wurde.
Allerdings hätte ich trotzdem eine Frage dazu:
wie wird das Booklet aussehn?
ein Heftchen mit selbst erstellten Informationen oder werden die Booklets aus den DVD Boxen (die selbst schon 3 in 1 waren) als eins zusammengefasst (macht dann 9 in 1)?

DenO
02.09.2012, 14:46
87) Viva und SuperRTL hat ja jetzt damit Angefang auch Anime-Serien auszustrahlen, habt ihr schonmal mit einer zusammen arbeit mit den beiden Sendern nachgedacht?
So könnte man doch bestimmt mehr Animes nach Deutschland holen.

CqG
03.09.2012, 15:17
88) Werden die Namen in Pandora Hearts eingedeutscht? Also statt 'Cheshire Cat' Grinsekatze usw.?

Namenlos
03.09.2012, 15:56
89) Tut mir leid, wenn die Frage bereits gestellt wurde, aber werdet ihr in Zukunft auch so UK Fassungen von Anime Serien/Filmen anbieten (oder so ähnlich, halt ohne deutsche Synchronisation)
MfG: Namenlos

Eff0ktiv
14.09.2012, 22:12
90) Ist es denkbar, dass es mittelfristig für ältere Detektiv Conan Filme (d.h. bis Film 13), bei denen eine HD-Fassung existiert, ein Re-Release auf Blu-ray geben wird?

LG
Eff0ktiv

sonwie
19.09.2012, 10:07
91) Besteht die Möglichkeit das die Patlabor Filme nochmal auf DVD rauskommen und Serien wie Patlabor, Detective Conan komplett, Pandora Heart, Gosick, Emma und Cheky Vampire?

MfG
sonwie

Raki~
19.09.2012, 14:04
zu 91) Anime-Serien bzw. -Filme kann man sich im entsprechenden Thread (http://www.comicforum.de/showthread.php?118497-Film-und-Serien-W%FCnsche-an-KAZ%C9) wünschen. Kazé wird erst verraten, dass ein Anime lizenziert wird/wurde, wenn die Tinte auf dem Vertrag schon langsam trocknet - wie man so schön sagt ;)

An "Pandora Hearts" hat man sich allerdings bereits die Rechte gesichert, siehe: Pandora Hearts [DVD] (http://www.comicforum.de/showthread.php?118545-Pandora-Hearts-DVD)!

Karuto
24.09.2012, 19:06
92) Wird es zu Pandora Hearts Extras, wie bei Blue Exorcist geben? Also Tarokarten, Postkarten oder ähnliches?

93) Werden Extras, wie bei Blue Exorcist jetzt öfter zu Serien beigelegt?

EVA-01
25.09.2012, 16:56
94) Was für Tonspuren hat denn nun Black Lagoon (auf Blu-Ray)? Gibt widersprüchliche Angaben im Internet. Entweder PCM 2.0 oder Dolby Digital 2.0. Letzteres wäre bei Blu-Rays der absolute Oberblödsinn, aber da das ja auch schon bei Blue Exorcist un der Kenshin OVA so verbrochen wurde schwant mir Böses...

95) Liest eigentlich noch irgendwer von Kaze die Fragen hier mit?

artemis
26.09.2012, 22:49
95) Ja die Fragen werden mitgelesen sowohl von mir als auch von den Mitarbeitern von Kazé. Antworten dazu kommen von den Kazé MA als bald als möglich.

Dukemon
30.09.2012, 16:51
100 ) Die Titelszene in den beiden letzten Conan Filmen. Habt ihr die Veränderungen selber bei TMS in Auftrag gegeben oder habt ihr selber diese Animationen eingebunden? Sind die Einblendungen auf dem Originalbild oder wurde ein "Nüchterne" Bildspur verwendet wo das Original Logo nicht angezeigt wird?

nano
01.10.2012, 06:41
zu 100)
Nur eine Vermutung meinerseits, aber auch bei der Serie (oder nein... war das beim 1. Film?) war es so, dass sich zB die Namens-Einblendungen von der Japanischen Version unterschieden (Ich meine zumindest, so etwas mal gelesen zu haben). Der Grund dafür war, dass die Japaner nur diese veränderte Version ans Ausland verkauft hat. Das kann ich mir auch bei den Filmen gut vorstellen. (Wobei ich jetzt nicht genau weiß, welche Stelle du meinst.)

Falls ich irgendwas falsch in Erinnerung habe, möge mich bitte jemand korrigieren. ^^

Dukemon
01.10.2012, 18:55
Die Titeleinblendung, nicht die Namenseinblendung.

artemis
01.10.2012, 21:50
Diskussionen bitte in: http://www.comicforum.de/showthread.php?118490-Diskussion-zu-Fragen-an-die-Anime-Redaktion-von-KAZ%C9

Danke

Artemis

Edit: Beiträge die keine Frage oder Antwort auf eine Frage darstellen werden in das oben genannte forum geschoben.

Rinzesagit
04.10.2012, 01:11
101)
Wäre es möglich bei eventuellem Interesse, eine Kooperation mit dem italienischen DVD Label Yamatovideo eiinzugehen,
um sich so vielleicht durch Zusammenarbeiten Kosten teilen zu können?

Vielleicht kann man dadurc auch in Deutschland mal ein paar Klassiker rauszubringen, die jetzt ohne zusammenarbeit
nicht die Chance hätten, da sie keine deutsche Synchronisation hätten.
Als Test wäre Omu natürlich am besten, um empfehlen würde sich eine Serien die auch hierzulande in Fankreisen
schon super bekannt ist wie Captain Harlock oder Saint Seiya.
Selbst Angel das Blumenmädchen wäre doch ne Idee, die hat immerhin wie Captain Harlock eine deutsche Synchronisation.

www.yamatovideo.com (http://www.yamatovideo.com) ist ihre Homepage, und das ist der aktuelle Katalog von ihren Serien/Filmen/OVAs
http://www.yamatovideo.com/catalogo_list.asp?idcategoriafiltra=0&idiniziale=all&categoria=0&iniziale=all

Vielleicht wäre das mal ne gelegenheit um euer Angebot zu erweitern um neue Kunden gewinnen und als Firma selbst nochmehr zu wachsen.

Alex Neffke
04.10.2012, 11:13
64)
Könntet ihr bei zukünftigen BluRay veröffentlichungen verstärkt darauf achten das eine Tonhöhen korektur vorgenommen wird ?
Aktuelles beispiel wo es nicht gemacht wurde ist der Haruhi Film da sind die Stimmen deutlich Tiefer als bei der Serie (und soweit ich weiss auch im vergleich zur DVD version des Films)

Der Film „Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya“ stellt eine Ausnahme dar. Unsere Synchronstudios wissen von der Thematik und senden uns zukünftig zwei unterschiedliche Tonspuren zu – sprich: Wir bekommen für die DVD und die Blu-ray jeweils eine separate Tonspur zugesandt. Eine Tonhöhenkorrektur für die HD-Version ist dann gar nicht nötig.


65) Besteht grundsetzlich Interesse, auch die Episoden von Detektiv Conan auf DVD zu veröffentlichen?
Versucht ihr, an Lizensen zu kommen?

Ob und wann bestimmte Titel von uns lizenziert werden, können/dürfen wir vorab nicht sagen. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass wir sofort eine Meldung rausgeben, sobald die Tinte unter einem Vertrag getrocknet ist.
Für Titelwünsche sind wir immer offen. Diese bitte in den Wünsche-Thread hier im Forum posten.


66) könntet ihr das Booklet denn für Käufer der BD Box auch online zur Vefügung stellen? Fair wäre es ja.

Ein genereller Download unserer Booklets wird es nicht geben! Zudem muss dies auch immer seitens des Lizenzgebers genehmigt werden. Ein virtuelles Produkt ist etwas anderes als ein physisches Produkt. Deswegen gibt es z.B. „One Piece“ auch nicht auf Anime on Demand als Stream oder Download, da der Lizenzgeber dies nicht gestattet. Zudem sind die Booklets teils exklusive Extras, die dem Käufer der entsprechenden Edition natürlich einen netten Mehrwert bieten.


67) Besteht Hoffnung, dass Ookami Kodomo wie zuletzt auch Summer Wars in die Kinos kommt?

Nein, der Titel wird nicht in die Kinos kommen. Wir haben darüber nachgedacht, aber ganz ehrlich: „Summer Wars“ war leider nicht sehr erfolgreich in den Kinos, obwohl wir zu 1000% dahinter standen und der Film das Potential hatte.


69) Wird Kaze ab jetzt die zukünftigen One Piece Filme (Wie zum Beispiel: Mugiwara Chase, One Piece Movie Z) schneller Lizenzieren und in Deutschland veröffentlichen?

Jeder neue Film ist eine neue Lizenz und somit auch immer eine neue Verhandlung! Und jede neue Verhandlung dauert seine Zeit, da jedes Detail ebenfalls wieder neu ausgehandelt werden muss. Insofern: Schneller wird es in Zukunft leider wohl nicht gehen.


70) Werdet ihr die HD-Folgen, falls es bis zu diesen Folgen überhaupt kommen sollte, von One Piece die ab Enies Lobby beginnen auch in "HD-Boxen" veröffentlichen?

Aktuell haben wir die Lizenz nur bis zu Folge 199, alles andere ist Zukunftsmusik. Generell gilt aber: Sag niemals nie. Aber es ist unwahrscheinlich, da die Serie nach wie vor ein Endlostitel ist. Zudem sind die VK-Zahlen der Blu-rays allgemein nach wie vor deutlich niedriger als die der DVDs. Ob ein Blu-ray-Release rentabel ist, muss individuell bei jedem einzelnen Titel entschieden werden.


71) Ist es machbar, dass ihr die noch nicht sychronisierten One Piece Folgen lizensiert und synchronisieren lässt?

Aktuell haben wir die Lizenz nur bis zu Folge 199, alles andere ist Zukunftsmusik. Ohne einen großen Partner, der die Serie im TV ausstrahlt und die Kosten mindestens teilweise mitträgt, ist es eher schwierig. Das lässt sich aber heute noch überhaupt nicht abschätzen. Jetzt schon darüber zu diskutieren und sich den Kopf zu zerbrechen, bringt nichts.


72. ) Ich hab zufällig auf der Diskussionsseite des Dragonball-Wikipedia-Artikel diesen Link gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=gREITnbynvI , welcher im Auftrag von "Anime on Demand" entfernt wurde (Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Anime On Demand Gmbh nicht mehr verfügbar.). Die Frage ist, habt ihr die Löschung selber veranlasst? Wenn ja, warum packt ihr das offizielle Musikvideo nicht als Extra auf den Dragonball TV-Boxen drauf? Den Song habt ihr ja bereits lizenziert, so dass es kein Problem wäre, noch das Musikvideo zu lizenzieren. Es war immerhin ein Extra damals auf den Dragonball VHS-Kassetten gewesen.

Nur weil man das Lied als Teil der Episode hat, heißt das noch nicht, dass man es ohne Weiteres als Bonus mit auf eine DVD packen darf. Wird etwas als Bonus bezeichnet bzw. beworben, wie es in diesem Fall ja dann wäre, möchte der Lizenzgeber meist Geld dafür sehen. Gegebenenfalls gibt er es als Bonus auch nicht frei. Zudem haben bei Songs meist mehrere Leute ein Mitspracherecht und alle müssen gefragt werden. Das ist ein ewig dauernder Prozess.

Nur weil ein Bonus vor zig Jahren auf einer VHS verfügbar war, heißt das nicht, dass man ihn heute ohne Weiteres einfach bekommt. Die Lizenz von damals ist ausgelaufen und alles wird neu verhandelt. Zeiten ändern sich und ggf. auch die Leute, die damit zu tun haben/hatten.


73.) Woher holt Ihr euch die Übersetzungen? Aus dem Englischen oder übersetzt Ihr sie selber?

Wir übersetzen alles aus dem Japanischen, nicht aus dem Englischen.


75. Ist das auf der Seite von euch und AV Visionen ein Fehler, das dort El Hazard nicht zu finden ist oder ist dort mittlerweile die Lizenz ausgelaufen.

Richtig, die Lizenz ist ausgelaufen. Zudem befindet sich der Titel nicht mehr bei uns auf Bestand, weswegen er ausgelistet wurde.


76. Wie kommt es, dass "Dragonball Film 4" in der Dragonball Movie Box so eine grausame Bildqualität bekommen hat (wirkt wie von YouTube abgefilmt), während in jedem anderen Land (!) der Film in sehr guter Bildfassung erschienen ist. Es wirkt so, als hätte euch Toei das abgenudelte Band zum halben Preis überlassen, während ihr euch die digital restaurierte Fassung nicht leisten wolltet, obwohl Dragonball Z laut euren Jahrescharts ein Verkaufsschlager ist. Es ist wirklich eine Schande, wie mit diesen Serien (auch One Piece) umgegangen wird. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit: "So eine Fassung existiert nicht." Ich brauche nur eure Bildfassung mit den Bildfassungen im Ausland vergleichen und mir die jap. original DVD anschauen. Und die Kaze Fassung ist leider ein Graus.

Das ist leider so. Auch, wenn es unglaublich scheint: Wenn wir einen Vertrag unterschreiben, wissen wir nicht, welches Material wir kriegen. Wir unterschreiben alleine dafür, dass wir einen Titel kriegen. Was wir dann bekommen, liegt nicht immer in unserer Hand- Siehe One Piece 10, wo man uns nach Ewigkeiten darüber informierte, dass wir das Ending nicht verwenden dürfen.


77) Bei One Piece Box 3 steht "Staffel 2& 3". Wieso?

Es ist doch nur Teil 1 von Staffel 2, welches bis Folge 143 geht. Ich weiß es ist nicht das finale Cover, aber das ist irgendwas was korrigiert werden sollte.

Hier ist es zu sehen: http://www.emp.de/one-piece-die-tv-serie-box-3-6-dvd/art_236014/

Die Einteilung, wie sie auf unseren Boxen zu finden ist, ist richtig. Diese ist auf den uns geliefertem Material so angegeben und wurde uns auch seitens des Lizenzgebers so vorgeschrieben.


78)
wie sieht es eigentlich mit der Code Geass Blu-ray Fassung aus?
Ihr habt die vor langem angekündigt aber bisher hat sich da nix getan.
Erscheint die überhaupt noch? Oder müssen wir noch länger warten?

Code Geass sowie Code Geass R2 werden jeweils als Blu-ray-Komplettbox voraussichtlich Ende November 2012 erscheinen. (Angaben ohne Gewähr!)


79) Laut Cover haben die Black Lagoon OVAs jetzt FSK16 bekommen...

http://ecx.images-amazon.com/images/I/71OHjLtOUFL._AA1000_.jpg

Aber lauf http://www.fsk.de/fskonline/VVKarte_2011_02_17.asp?VVID=111805&pnum=40689%28VV%29 hat jetzt Folge.1,2,4,5 FSK16 doch was ist mit Folge.3?

Die komplette OVA-Reihe hat eine FSK 16 bekommen.


80)
Hallo, jetzt sind ja alle Folgen 1-195 von one piece durch die FSK geprüft worden und sie habe höchstens eine FSK12 bekommen. Sind die Folgen jetzt ungeschniten?

Wir haben nicht selbst die Schere angesetzt, wenn das deine Frage ist. Ob und wenn Ja, welche Unterschiede es zwischen der jap. TV-Fassung zur dt. Fassung gibt, können wir jedoch nicht genau sagen.


81) Ich weiß diese Frage ist vielleicht etwas sehr zu früh aber würdet Ihr euch eventuell darum bemühen den neuen Dragon Ball Z Film, der gerade in Japan produziert wird und 2013 erscheint, nach Deutschland zu holen? Sprich mit den alten Sprechern zu synchronisieren. Auch wenn das letzte GT vor 6 Jahren oder sogar länger war mit den Sprechern, würdet Ihr euch darum bemühen sie wieder für den neuen Film zu bekommen?

Das ist eine Frage aus dem Bereich „Wünsche“, deshalb bitte im Wünsche-Thread hier im Forum posten.


83) Hallo,Die Sailor Moon Dvd-Recht solen bei einer deutschen Firma ligen, seit ihr das?
Quelle:http://otakutimes.de/news/3091/sailor-moon-bald-auf-dvdij/

Ob und wann bestimmte Titel von uns lizenziert werden, können/dürfen wir vorab nicht sagen. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass wir sofort eine Meldung rausgeben, sobald die Tinte unter einem Vertrag getrocknet ist.
Für Titelwünsche sind wir immer offen. Diese bitte in den Wünsche-Thread hier im Forum posten.


86) Habe grade den Newsletter gelesen in dem nun endlich genaueres zu den Code Geass BDs bekanntgegeben wurde.
Allerdings hätte ich trotzdem eine Frage dazu:
wie wird das Booklet aussehn?
ein Heftchen mit selbst erstellten Informationen oder werden die Booklets aus den DVD Boxen (die selbst schon 3 in 1 waren) als eins zusammengefasst (macht dann 9 in 1)?

Der Inhalt der Booklets wird identisch mit denen der DVD-Fassung sein. Die drei Einzelbooklets je Staffel wurden zu Einem zusammengefügt. Jede Blu-ray-Box wird also ein Booklet enthalten.


87) Viva und SuperRTL hat ja jetzt damit Angefang auch Anime-Serien auszustrahlen, habt ihr schonmal mit einer zusammen arbeit mit den beiden Sendern nachgedacht?
So könnte man doch bestimmt mehr Animes nach Deutschland holen.

Wir versuchen immer wieder mal, mit verschiedenen Fernsehsendern zusammenzuarbeiten. Das ist aber nicht so einfach. Wir verhandeln aber regelmäßig weiter und suchen nach Möglichkeiten der Zusammenarbeit.


88) Werden die Namen in Pandora Hearts eingedeutscht? Also statt 'Cheshire Cat' Grinsekatze usw.?

Wir haben schlechte Erfahrung damit, Detail-Informationen zum Produkt zu geben, bevor es auf dem Markt ist. Deshalb werden zum Beispiel auch Sprecher nicht vorab bekannt gegeben. Wir bitten um Verständnis.


89) Tut mir leid, wenn die Frage bereits gestellt wurde, aber werdet ihr in Zukunft auch so UK Fassungen von Anime Serien/Filmen anbieten (oder so ähnlich, halt ohne deutsche Synchronisation)
MfG: Namenlos

Nein. Wir produzieren ausschließlich für den deutschsprachigen Markt, für den englischen Raum ist unsere Schwesterfirma Kazé UK zuständig.


90) Ist es denkbar, dass es mittelfristig für ältere Detektiv Conan Filme (d.h. bis Film 13), bei denen eine HD-Fassung existiert, ein Re-Release auf Blu-ray geben wird?

LG
Eff0ktiv

Aktuell ist ein nachträgliches Blu-ray-Release der Filme 1-13 nicht geplant. Wir haben derzeit auch kein HD-Material vorliegen.


92) Wird es zu Pandora Hearts Extras, wie bei Blue Exorcist geben? Also Tarokarten, Postkarten oder ähnliches?

Die erste DVD-Box soll ein Notitzheft und 2 Postkarten bekommen, außerdem gibt es Sticker. Dazu sind 3-Bonus-Episoden, die „Omakes“ geplant.



93) Werden Extras, wie bei Blue Exorcist jetzt öfter zu Serien beigelegt?

Kann man so pauschal nicht beantworten. Bonusmaterial wird oft gewünscht, kann aber nicht immer zur Verfügung gestellt werden. Voraussetzung ist, dass überhaupt Bonusmaterial vorhanden ist und vom Produzenten zur Verfügung gestellt wird. Leider darf auch nicht jedes in Japan vorhandene Extra in Europa angeboten werden. Wie auch bei den Filmen / Serien selbst ist auch hier ein kompliziertes Geflecht aus lizenzrechtlichen Hintergründen zu berücksichtigen. Es muss auch abgewogen werden, ob der Mehrwert des Bonusmaterials seinen Preis rechtfertigt. Nicht nur das Material an sich ist kostspielig, sondern auch der erhöhte Produktionsaufwand für Übersetzung, Qualitätssicherung und sämtliche anderen Produktionsbereiche. Ist all das abgewogen, bedarf es noch einer Einschätzung dessen, ob die Kunden bereit sind, etwas mehr Geld in eine DVD mit Bonus zu investieren.


94) Was für Tonspuren hat denn nun Black Lagoon (auf Blu-Ray)? Gibt widersprüchliche Angaben im Internet. Entweder PCM 2.0 oder Dolby Digital 2.0. Letzteres wäre bei Blu-Rays der absolute Oberblödsinn, aber da das ja auch schon bei Blue Exorcist un der Kenshin OVA so verbrochen wurde schwant mir Böses...

Die Blu-ray Boxen zu Staffel 1 und 2 von „Black Lagoon“ enthalten die dt. und jap. Tonspur in DD 2.0.


95) Liest eigentlich noch irgendwer von Kaze die Fragen hier mit?

Gelesen wird alles. Leider kommen wir nicht immer so schnell dazu zu antworten, wie wir es gerne möchten. Das Forum sowie unsere anderen Kommunikationskanäle betreuen wir neben unserer regulären Arbeit. Da müssen diese manchmal leider etwas hinten anstehen. Wir bemühen uns aber dies künftig zu verbessern.

CqG
04.10.2012, 12:03
Würde gerne noch um die Beantwortung der Fragen 54-63 bitten. Danke.

Takemoto
04.10.2012, 12:13
Zur Antwort auf Frage 64:
Ist es denn dann möglich die Haruhi-BDs auszutauschen, damit man auch als Blu-Ray Käufer (und damit ja in dem Falle eine Minderheit mit Ausnahme) auch in den Genuss eines unverfälschten Tons kommt?
Ich fühle mich nach wie vor "ignoriert" als BD-Käufer, wenn so etwas überhaupt passiert und dann wider besseres Wissen (und ggf. Möglichkeiten) keine Besserung angeboten wird. Da es sich, wie selbst gesagt, bei Haruhi um eine Ausnahme hat, könnte man eine solche Aktion doch wohl durchführen, denke ich.
Ist ja nicht so, als hätte ich für die BD "nur" 10€ bezahlt...

hudemx
04.10.2012, 12:46
Mich würde eine Beantwortung der Frage 82 interessieren, die wurde von euch übersprungen:

82.) Ich habe die DragonBall Box 2 letzte Woche geschenckt bekommen und musste feststellen das der Ton bei allen Folgen auf Disk 4 asynchron zu Bild läuft - sprich der Ton ist ca. 1 Sekunde schneller als das Bildmaterial. Wäre es möglich das ihr das überprüft?

Once
04.10.2012, 12:59
98) (nach richtiger Reihenfolge, ein User sprang von 95 auf 100)
Ich wiederhole noch mal meine Frage (Nr. 63), da sie wohl vergessen/übersehen wurde.
Im Bezug auf das fehlende Booklet bei Blue Exorcist (Blu-ray):
Warum wurde nicht ein einheitliches Booklet, also gleiche Größe für DVD und BR Veröffentlichung, gewählt?
Vielleicht sollte sich Kazé dies für die weiteren VÖs mal überlegen.

99)
Wie rechtfertigt sich der deutsche Preis der beiden Black Lagoon Blu-ray Boxen?
Laut UVP (knapp 65 Euro) von Kazé muss man in Deutschland für eine Box fast soviel zahlen, wie z.B. in Frankreich für beide Staffelboxen (je knapp 30 Euro bei amazon.fr) zusammen.
Einziger Unterschied ist dabei der Covertext - inhaltlich (Sprache, Untertitel) sind die Discs gleich. (was noch auf weitere EU-Länder zutrifft)

Darkexy
04.10.2012, 15:18
99)
Wie rechtfertigt sich der deutsche Preis der beiden Black Lagoon Blu-ray Boxen?
Laut UVP (knapp 65 Euro) von Kazé muss man in Deutschland für eine Box fast soviel zahlen, wie z.B. in Frankreich für beide Staffelboxen (je knapp 30 Euro bei amazon.fr) zusammen.
Einziger Unterschied ist dabei der Covertext - inhaltlich (Sprache, Untertitel) sind die Discs gleich. (was noch auf weitere EU-Länder zutrifft)

zu 99)
Kazé hat bereits mehrfach "erklärt", dass bei unseren Nachbarn das ganze Kulturell etwas anders is mit Comics und Zeichentrick und dort daher auch andere Verkaufsbedingungen herrschen als hier. Da dort die Zielgruppe größer ist als hier, werden dort auch andere Preise angesetzt wie bei uns. Da die Fangemeinde hier ziemlich klein is was Anime betrifft wird der Preis hier höher angesetzt um den Aufwand wieder reinzubekommen.

MrJONEFEN
05.10.2012, 14:01
Hallo es wurden ja schon die one pice Folgen 1-195 bestätigt das sie auf DVD erscheinen habe auch schon die 3 Boxen gekauft D

99,5)

Frage:1
die volgen 1-400 gibt es ja auf Deutsch im tv werden die Folgen 196-400 dan auch auf DVD kommen den die sind ja schon ins deutsche übersezt


Frage:2
Viva Verhandelt ja grade über die Folgen 401+ wen Viva die Rechte gekauft hat KAN KAZE die Volgen dan auch auf DVD rausbringen?


(mir egal ob die Folgen geschniten sind oder keine Japanische Sprache dabei ist hauptsache ich habe alle Folgen im Regal Stehen)

Yang Xing Ho
05.10.2012, 17:26
Hallo es wurden ja schon die one pice Folgen 1-195 bestätigt das sie auf DVD erscheinen habe auch schon die 3 Boxen gekauft D


Frage:1
die volgen 1-400 gibt es ja auf Deutsch im tv werden die Folgen 196-400 dan auch auf DVD kommen den die sind ja schon ins deutsche übersezt


Frage:2
Viva Verhandelt ja grade über die Folgen 401+ wen Viva die Rechte gekauft hat KAN KAZE die Volgen dan auch auf DVD rausbringen?


(mir egal ob die Folgen geschniten sind oder keine Japanische Sprache dabei ist hauptsache ich habe alle Folgen im Regal Stehen)

Du hast die Nummerierung deiner Fragen vergessen. Zu möglichen Lizenzierungen antwortet Kazé grundsätzlich nicht, da es sonst zu Problemen bei möglichen laufenden Lizenzverhandlungen kommen kann.

Zu deinen Fragen hat Kazé bei Frage 71 schon geantwortet


Aktuell haben wir die Lizenz nur bis zu Folge 199, alles andere ist Zukunftsmusik. Ohne einen großen Partner, der die Serie im TV ausstrahlt und die Kosten mindestens teilweise mitträgt, ist es eher schwierig. Das lässt sich aber heute noch überhaupt nicht abschätzen. Jetzt schon darüber zu diskutieren und sich den Kopf zu zerbrechen, bringt nichts.

Ich mach jetzt mal mit der 100. weiter.

100) Bei den Blu-Rays muss es nicht unbedingt immer ein Digipack sein. Könnte man zumindestens bei der Erstauflage einen Pappaschuber machen wie sie die Patlaborfilme bekommen haben.

Andeure
05.10.2012, 21:31
101.) Guten Abend! Ich möchte gerne wissen ob es schon Informationen zu "Wolfskinder" gibt? Im Juli (?) wurde der Film ja angekündigt. Ich bin zur Zeit auf Anime-Film-Trip deswegen habe ich mir gedacht mal zu fragen.

Takemoto
05.10.2012, 22:06
102) Auf Anraten von artemis:
Ist es denn dann möglich die Haruhi-BDs auszutauschen, damit man auch als Blu-Ray Käufer (und damit ja in dem Falle eine Minderheit mit Ausnahme) auch in den Genuss eines unverfälschten Tons kommt?
Ich fühle mich nach wie vor "ignoriert" als BD-Käufer, wenn so etwas überhaupt passiert und dann wider besseres Wissen (und ggf. Möglichkeiten) keine Besserung angeboten wird. Da es sich, wie selbst gesagt, bei Haruhi um eine Ausnahme hat, könnte man eine solche Aktion doch wohl durchführen, denke ich.
Ist ja nicht so, als hätte ich für die BD "nur" 10€ bezahlt und wenn man damit jetzt einfach so sitzen gelassen wird, fände ich das gelinde gesagt dreist..

Caelumstyle
06.10.2012, 23:25
103) Frage zu einer Serie:
Guten Tag liebes Kazé Team,
ich würde einfach gerne einmal erfahren wie es um die Serie Oh! My Goddess steht.
Die erste Staffel ist schon erschienen und auch käuflich zu erwerben. Allerdings gibt es schon min. 3 Staffel im Japanischen und meine Frage diesbezüglich lautet:
Sind auch Übersetzungen von Staffel 2 und 3 für TV oder DVD vorgesehen?

Liebe Grüße
Caelumstyle

Ayumi-sama
07.10.2012, 11:10
zu 103)
die Oh! My Goddess TV-Serie verkaufte sich zu schlecht und deshalb gibt es die restlichen Staffeln nicht auf deutsch

MrJONEFEN
07.10.2012, 20:03
104)

die hiesigen DVD-Rechte von soul eater ligen bei Panini Video, die die TV-Lizenz an ANIMAX weiterverkauft haben. Allerdings veröffentlicht Panini Video hierzulande keine Silberlinge mehr, weswegen diese mit Hochdruck nach einem Publisher suchen, der sich dem DVD-Release auf dem deutschen Markt annimmt. bitte liebes KAZÉ team bringt ihr soul eater auf dvd oder blu ray in German raus ?

Takemoto
07.10.2012, 20:18
Zu unnummerierter Frage 104:
Soul Eater erscheint hierzulande wie D. Gray-Man bei Polyband auf deutsch (und nicht in "German" omg wtf): http://otakutimes.de/news/3110/soul-eater-erscheint-bei-polyband-auf-dvd/

Super-Vegeta
08.10.2012, 16:46
Auch ich möchte nochmal darauf hinweisem, dass die Beantwortung der Fragen 54-63 fehlt.

Zudem habe ich zwei Fragen:

Frage 105)

Ich wüsste gerne, in wie vielen Boxen DB GT erscheint. Ich meine von 4 Boxen gelesen zu haben fände aber in Anbetracht der Folgenmenge 3 Boxen logischer, daher wüsste ich gerne (nochmal falls es schon so eine Frage gab, beim querlesen sah ich nichts) wie viele Boxen geplant sind.

Frage 106)

Kann Kazé schon eine unverbindliche, wage Preisangabe zu den DB GT Boxen geben? In anbetracht des schlechten Materials, Folgen ohne Synchro etc. wäre doch spannend zu wissen, ob die Boxen trotzdem preislich im Dragonball Boxen Bereich liegen oder bisher etwas niedriger geplant sind.

Maggy
09.10.2012, 13:37
Frage 107)

Konnichiwa!

ich hätte gerne gewusst ob von Black Butler eigentlich eine Gesamtausgabe geplant ist, so wie bei Vampire Knight?

Ich habe die Fragen überflogen und hoffe das es diese Frage noch nicht gibt...

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen ;-)

@CqG
Danke für die Info :)

CqG
09.10.2012, 14:16
108) Hierbei handelt es sich nicht um eine Frage, sondern eher eine Bitte: Ich würde mir wünschen, dass Ihr aus dem Amazon-Vine-Produkttesterprogramm aussteigt. Bin jetzt noch über die Rezensionen der Black Lagoon Blu-ray Boxen entsetzt. Was die Leute da teilweise geschrieben haben... "Serie schlecht, daher 3 Sterne". Ich verstehe es, wenn die One Piece Boxen 1-Sterne-Bewertungen bekommen, da diese ja für manche Käufer nicht dem gewünschen Produkt entsprechen (gut, darüber lässt sich streiten), aber Bewertungen, die nur über die Serie an sich handeln, finde ich einfach bescheiden und dafür, dass die Teilnehmer des Produkttesterprogramms die Blu-rays auch noch Monate vor Release erhalten haben (und vielleicht sogar kostenlos?), nahezu traurig.


Konnichiwa! [...] Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen ;-)

Du hast die Nummerierung vergessen.

Namenlos
11.10.2012, 18:59
109) Ich wollte mal fragen, welche Extras ihr beim K-On Film dazu legen werdet.
MfG: Namenlos

epwobkif
15.10.2012, 12:51
108) Hierbei handelt es sich nicht um eine Frage, sondern eher eine Bitte: Ich würde mir wünschen, dass Ihr aus dem Amazon-Vine-Produkttesterprogramm aussteigt. Bin jetzt noch über die Rezensionen der Black Lagoon Blu-ray Boxen entsetzt. Was die Leute da teilweise geschrieben haben... "Serie schlecht, daher 3 Sterne". Ich verstehe es, wenn die One Piece Boxen 1-Sterne-Bewertungen bekommen, da diese ja für manche Käufer nicht dem gewünschen Produkt entsprechen (gut, darüber lässt sich streiten), aber Bewertungen, die nur über die Serie an sich handeln, finde ich einfach bescheiden und dafür, dass die Teilnehmer des Produkttesterprogramms die Blu-rays auch noch Monate vor Release erhalten haben (und vielleicht sogar kostenlos?), nahezu traurig.
meinungsfreiheit ist schon was pöses, vor allem wenn der rezensent nicht deiner meinung ist und das auch noch begründen kann... :rolleyes:

Xamon
22.10.2012, 13:31
Wo kann ich mein Review zur 2-DVD-Edition von Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya loswerden? :)

Panthera
22.10.2012, 18:31
Erstelle doch einfach einen allgemeinen "Haruhi Suzumiya"-Thread :).

EVA-01
25.10.2012, 21:19
Auch ich möchte nochmal darauf hinweisem, dass die Beantwortung der Fragen 54-63 fehlt.

Meine 65 (http://www.comicforum.de/showthread.php?118491-Fragen-an-die-Anime-Redaktion-von-KAZ%C9&p=4516926&viewfull=1#post4516926) fehlt auch noch, irgendwie gab's die Nummer zwei Mal.

110) Welches Tonformat wird denn Code Geass auf Blu-Ray haben? Auf amazon lese ich wieder was von Dolby Digital, was ich doch nicht hoffen mag. Die französische Version (die ja AUCH von euch ist) hatte scheinbar ordentliches DTS-HDMA. Wenn's aber dennoch so sein sollte, dann direkt eine Zusatzfrage: Warum nehmt ihr bei einem Blu-Ray Release Dolby Digital statt einem verlustfreien Tonformat (PCM, TrueHD, DTS-HDMA...)? Rücken die Japaner nur Dolby Digital raus? Seid ihr zu geizig für BD50 und quetscht lieber die Folgen mit komprimiertem Ton auf BD25? Ich hätte hier wirklich gerne eine Antwort, denn ich versteh's einfach nicht. Man muss einfach mal in die Blu-Ray Abteilung eines beliebigen Kaufhauses gehen und dann mal nach Blu-Rays suchen, deren beste Tonspur Dolby Digital Stereo oder 5.1 ist. Man sollte sich aber Verpflegung mitnehmen, denn wenn man nicht bei den Dokus anfängt, dauert das ein bisschen. NIEMAND macht das. Nur Kaze. Und die Tonspuren sind ja in den oben genannten Formaten verfügbar, also daran kann's nicht liegen. Zur Blu-Ray gehört nicht nur High Definition Bild, sondern auch High Definition Audio, und das hat derzeit kaum eine Kaze Scheibe. Also, was soll diese (in meinen Augen blödsinnige) Dolby Digital Politik? Ich bin nicht der einzige den ich kenne, der deswegen eure Blu-Rays NICHT kauft und stattdessen lieber schaut, was denn so die Amis anbieten...

artemis
25.10.2012, 23:31
Hab die 2te 65 mal zu ner 65,5 gemacht. Hatte den Eintrag seinerzeit wohl übersehen grml ...


Artemis

Takemoto
30.10.2012, 18:49
Könnte wer hier mal öfter antworten?
Ich warte immer noch auf eine Stellungnahme zu meiner Haruhi-Film-BD Frage...

shinjinrui
31.10.2012, 10:49
111)

Habe gesehen dass Patlabor WXIII im Januar von Kazé Frankreich auf Blu Ray kommt, wird es auch eine deutsche veröffentlichung geben?

Midnightrose
04.11.2012, 17:17
112.)

Steht schon ein grober Release Termin für InuYasha fest?

Midnightrose
04.11.2012, 17:24
113.) Wird es auch dieses Jahr eine Top 100 eurer best verkauften Filme geben?

114.) Wart ihr mit den Verkaufszahlen von Maid-Sama zufrieden? Und ist eine Gesamtausgabe von Maid-Sama geplant?

Savel
05.11.2012, 15:02
112 .) in Facebook hat Kazé auf Anfrage eines User bekannt gegeben das die Boxen erst im Spätsommer / Herbst 2013 kommen über Otakutimes.de findest du den Link.

Jhonny
06.11.2012, 18:12
EVA-01 schrieb:


110) Welches Tonformat wird denn Code Geass auf Blu-Ray haben? Auf amazon lese ich wieder was von Dolby Digital, was ich doch nicht hoffen mag. Die französische Version (die ja AUCH von euch ist) hatte scheinbar ordentliches DTS-HDMA. Wenn's aber dennoch so sein sollte, dann direkt eine Zusatzfrage: Warum nehmt ihr bei einem Blu-Ray Release Dolby Digital statt einem verlustfreien Tonformat (PCM, TrueHD, DTS-HDMA...)? Rücken die Japaner nur Dolby Digital raus? Seid ihr zu geizig für BD50 und quetscht lieber die Folgen mit komprimiertem Ton auf BD25? Ich hätte hier wirklich gerne eine Antwort, denn ich versteh's einfach nicht. Man muss einfach mal in die Blu-Ray Abteilung eines beliebigen Kaufhauses gehen und dann mal nach Blu-Rays suchen, deren beste Tonspur Dolby Digital Stereo oder 5.1 ist. Man sollte sich aber Verpflegung mitnehmen, denn wenn man nicht bei den Dokus anfängt, dauert das ein bisschen. NIEMAND macht das. Nur Kaze. Und die Tonspuren sind ja in den oben genannten Formaten verfügbar, also daran kann's nicht liegen. Zur Blu-Ray gehört nicht nur High Definition Bild, sondern auch High Definition Audio, und das hat derzeit kaum eine Kaze Scheibe. Also, was soll diese (in meinen Augen blödsinnige) Dolby Digital Politik? Ich bin nicht der einzige den ich kenne, der deswegen eure Blu-Rays NICHT kauft und stattdessen lieber schaut, was denn so die Amis anbieten...


kann dem einfach nur zustimmen, wäre echt schön, wenn die endlich mahl ne bessere Bitrate für die Tonspur hergeben würden!
Ich meine, man findet zum Teil schon Fansubs, die mehr Bitrate hergeben, als die Versionen, die Kaze hierzulande verkauft!
Fühl mich da als Käufer echt verarscht, tut mir leid, aber das musste jetzt sein.

Soul_Silence
08.11.2012, 07:43
115. Code Geass bekommt ja eine Blu-ray Gesamt-Box (also jede Staffel in eine Box).
Kann man auch auf DVD-Gesamt-Boxen hoffen wie bei den Amis und Franzosen? Nicht jeder hat einen Blu-ray-player zu Hause bzw. will das haben ;)

Takemoto
08.11.2012, 13:30
Punkt; jedoch, wieso sollte man das nicht haben wollen lolwas?

Panthera
08.11.2012, 13:46
Vielleicht, weil man zum einen nicht mehr Geld für Blu-Rays ausgeben will, und zum anderen mit der Qualität von DVDs zufrieden ist.

Takemoto
08.11.2012, 14:29
Blu-Ray Player spielen aber auch DVDs und kosten zum Teil keine 60Euro mehr. Mal abgesehen davon, dass "normale" DVD-only Player kaum noch zu rkirgen sind (weil eben schwachsinnig). Darüber hinaus sind die BDs von AoEx (blue exorcist) oftmals billiger als die DVDs und die BD-Boxen sind derzeit auch billiger als die DVDs (und die Boxen wären nicht signifikant billiger, wenn man sich andere DVD-Gesamtboxen anguckt :3)

Savel
08.11.2012, 17:09
Punkt; jedoch, wieso sollte man das nicht haben wollen lolwas?

Weil es nicht alle brauchen. Ich zum Beispiel werde mir nie einen hohlen solange es noch DvDs auf dem Markt gibt bessere Bildqualität juckt mich nicht man sieht auf ner Blu Ray auch nich mehr als auf ner DvD. Auserdem sehen die Blu Ray Hühlen mal total scheiße aus sowas will ich nicht in meiner Sammlung haben.

Jhonny
08.11.2012, 20:37
Weil es nicht alle brauchen. Ich zum Beispiel werde mir nie einen hohlen solange es noch DvDs auf dem Markt gibt bessere Bildqualität juckt mich nicht man sieht auf ner Blu Ray auch nich mehr als auf ner DvD. Auserdem sehen die Blu Ray Hühlen mal total scheiße aus sowas will ich nicht in meiner Sammlung haben.

Ach so....
Du siehst dir lieber Bilder an, die verpixelt sind als welche die scharf sind und mehr Details hergeben....

Du fotografierst deine Urlaubsbilder, die was werden sollen, lieber mit nem uraltem Handy mit VGA-Auflösung
als mit ner Kamera, die 3 Megapixel oder mehr hergibt,....

Ist ja eh egal, sieht doch eh überall gleich aus, am besten noch schwarz weiß,....


edit:
tut mir leid, ich kann das einfach nicht verstehen.
Je mehr Informationen das Bild enthält, desto detailiertert und schärfer wird es.


zeig dir warum:
Beispiel gleich mal Code Geass, okay (Bild bitte mit original Größe anzeigen lassen)
Linke Seite, wie mann sieht, DVD
Ich habe das Bild, auf 1920x1080 Pixel hochscaliert, was dein Fernseher, wenn du eine DVD wiedergiebst, auch tut
Rechte Seite Blu-Ray --> sieht viel besser und schärfer aus und es sind eindeutig mehr Details zu erkennen.
Weiters sind die Farben bei der BD auch schöner
Kannst du bei der DVD-Version lesen, was im Fernseher, dort, wo der Rauch aus dem Hochhaus kommt, von der Nachrichtensprecherin steht?

http://i.imagebanana.com/img/t2jscdjt/thumb/Code_Geass_bd_vs_dvd.jpg (http://www.imagebanana.com/view/t2jscdjt/Code_Geass_bd_vs_dvd.jpg)


Wobei hier anzumerken ist, das die Code Geass DVD gar nicht schlecht ist, es giebt noch viel schlechtere DVD:
Black Butler (wieder hochscaliert auf 1920x1080)
http://i.imagebanana.com/img/1ccou6dg/thumb/vlcsn3_1080.png (http://www.imagebanana.com/view/1ccou6dg/vlcsn3_1080.png)

Once
08.11.2012, 23:04
[...] Die Regeln für diesen Thread sind sehr einfach:

- Bitte keine Diskussionen, stellt hier nur Fragen.
[...]

Diskutiert werden kann über die Fragen in diesem Thema:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=118490

Dies dient einfach zur Übersicht im Fragen-Threda, damit sich die Redaktion nicht durch seitenlange Diskussionen wühlen muss, um Eure Fragen zu finden.

Eigentlich nicht sehr schwer...

Panthera
08.11.2012, 23:30
Sorry, wenn irgendwer eine Diskussion anfängt, vergesse ich immer, im welchem Thread wir eigentlich sind^^.

@ Jhonny:

http://www.comicforum.de/showthread.php?118490-Diskussion-zu-Fragen-an-die-Anime-Redaktion-von-KAZ%C9&p=4573766&viewfull=1#post4573766

Dirk Remmecke
09.11.2012, 17:58
Hier erstmal die damals übersehenen Fragen 54 bis 63:


54) Bereits vor der Insolvenz eures ehemaligen Stammstudios Elektrofilm habt ihr das Studio TV+ Synchron gelegentlich engagiert. Gab es spezielle Gründe für den damaligen Wechsel?

Nein, es ist in jeder Industrie üblich, Aufträge auf verschiedene Lieferanten aufzuteilen, um sich nicht von einem Zulieferer abhängig zu machen. Das gilt für die Autoindustrie genauso wie für die Filmbranche.

Wir arbeiten zurzeit mit 3-4 verschiedenen Studios, nicht nur aus dem genannten Grund, sondern auch weil wir im Lauf der Zeit immer mehr Serien lizenziert haben und schon deshalb mehrere Studios nötig sind.


55) Wollte fragen ob ihr mit den Verkaufszahlen von Magister Negi Magi und Magister Negi Magi Negima!? zufrieden seit/wart ?

Ja, wir waren damit zufrieden. Die Serie hat sich gemäß unseren Erwartungen verkauft. Allerdings war der Markt 2006/2008 ein anderer. Ob die Serie unter den heutigen Bedingungen den gleichen Erfolg gehabt hätte, wissen wir nicht.


56) Da bekanntlich Universum Anime die Studio Gibli Anime auf Bluray veröffentlicht und In Japan "Die letzten Glühwürmchen" am 18.Juli auf Bluray erscheint, die Lizenz aber bei Euch liegt. Wäre jetzt die Frage von den Studio Gibli Bluray-Anhängern und mir: Wird Kazé "Die letzten Glühwürmchen" auf Bluray veröffentlichen?

Siehe FAQ Punkt 14. Titelanfragen zu neuen Lizenzen

Unser Lizenzvertrag schließt Blu-ray zurzeit einfach (noch?) nicht ein.


57) Black Lagoon ist ja nun in Frankreich erschienen, zu einem sehr ansprechenden Preis (ca. 33 Euro + Versand), laut der deutschen Kazé-Seite soll die dt. VÖ "nur" knapp 65 Euro kosten...
Wie ist dieser extreme Preisunterschied möglich bzw. begründbar?


Siehe FAQ Punkt 11. Unsere Preise

Bei Black Lagoon kommt auf dem französischen Markt die Besonderheit hinzu, dass es sich um einen Re-Release handelt. Der Titel ist zuvor bei einem anderen Publisher (Déclic Images) erschienen und KAZÉ Frankreich konnte von der Vorarbeit des anderen Labels profitieren.


58) Warum lässt sich Kazé eigentlich so selten im eigenen Forum blicken? Der letzte Post liegt immerhin schon mehr als zwei Wochen zurück. Auch die Fragen blieben seit dieser Zeit unbeantwortet :(
Auf Facebook schafft es Kazé ja zu posten :kratz:

Siehe Antwort Frage 95 (aus der letzten Fragerunde)


58b) Möchte mich der Frage anschließen, selbst auf der Hauptseite kommen manche wichtigen/interessanten News nicht vor, die dafür wiederum auf Facebook und Co. landen. Als Gegner dieser Datenkrake mit schlechten AGBs bin ich nicht darauf angemeldet, ebenso nicht auf Twitter. (...) Da Kazé schafft auf FB aktiv zu posten, wäre es doch ganz angebracht im Forum oder auf der Hauptseite zumindest per Copy&Past den anderen diese Infos ebenso offen zu legen.

Wir sind dabei unsere Online-Strategie neu auszurichten, und auch die Webseite wird wieder stärker eingebunden.
Trotzdem macht es Sinn, unsere Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter & Co) regelmäßig zu beobachten, da Fans dort manchmal Dinge erfahren können, die keine Newsmeldung sind, sondern sich aus dem Austausch mit den Fans ergeben. Genauso wie man im persönlichen Gespräch mit uns auf Conventions und Messen Informationen erhalten kann, die wiederum auf keinem der Online-Portale veröffentlicht werden.

Grundsätzlich kann ich nur den Tipp geben, sich für unseren E-Mail-Newsletter anzumelden, denn dort werden News in Zukunft am frühesten veröffentlicht...



59) Ist dieses Forum auch für Anime on demand? (Wenn ja, bei Deathnote Ep 26 06:36 ist ein falscher Untertitel)

Anime on Demand hat kein eigenes Forum. Daher nutzt bitte die Mail info@anime-on-demand.de für solche Hinweise.


60.) MangaUK versucht aktuell die Recht an der One Piece Serie zu bekommen und wird (womglich) die Funimation Sets als Vorlage nehmen. Da die aktuelle Veröffentlichung laut euch ja nicht für Fans ist wie wäre es mit dieser Koproduktionsmöglichkeit?
Ihr habt ja bereits in der Vergangenheit mit MangaUK zusammengearbeitet und tut dies noch bei einigen aktuellen Titeln.

KAZÉ Deutschland hat noch nie mit MangaUK zusammengearbeitet.
Verwechselst du das mit KAZÉ Frankreich?
KAZÉ Deutschland und KAZÉ Frankreich arbeiten völlig autark.

Ansonsten gilt auch hier die gleiche Antwort wie bei allen Fragen, die Lizenzierungen betreffen: Aus Verhandlungsgründen können und dürfen wir keine Aussagen treffen zu Titeln, bei denen kein unterschriebener Lizenzvertrag vorliegt.
Siehe FAQ Punkt 14: Titelanfragen zu neuen Lizenzen




61) Habt ihr vor die BluRay Box von Garden of Sinners welche in Frankreich bei Kaze erscheint auch in Deutschland herauszubringen?

Ja, die auf 1500 Stück limitierte Garden of Sinners Blu-ray-Box inkl. aller Soundtrack-CDs ist auch in Deutschland erhältlich.



62) Ist denn ein Rerelease des 3. und 4. Inuyasha Films oder der Serie auf DVD geplant? Mittlerweile ist die Serie nicht mehr komplett erhältlich.

Ja, wir werden InuYasha auf DVD veröffentlichen. Es werden die Synchronfassung und Untertitel der vergriffenen Red-Planet-Edition (TV-Serie und Filme) übernommen.


63) Warum hat man das Format (Höhe der Booklets) nicht einfach so gewählt, dass es für die DVD und Blu-ray verwendet werden konnte?
Vielleicht sollte sich Kazé dies für die weiteren VÖs mal überlegen ;-)

Das Format von DVD-Booklets ist für Blu-rays zu groß. Anders herum sind Blu-ray-Booklets für DVDs zu klein; sie passen nicht in beide Halterungen. Ein einheitliches Format ist somit leider nicht möglich. Dabei handelt es sich um ein Problem, das die Industrie bis heute nicht gelöst hat.



Zur Antwort auf Frage 64:
Ist es denn dann möglich die Haruhi-BDs auszutauschen, damit man auch als Blu-Ray Käufer (und damit ja in dem Falle eine Minderheit mit Ausnahme) auch in den Genuss eines unverfälschten Tons kommt?
Ich fühle mich nach wie vor "ignoriert" als BD-Käufer, wenn so etwas überhaupt passiert und dann wider besseres Wissen (und ggf. Möglichkeiten) keine Besserung angeboten wird. Da es sich, wie selbst gesagt, bei Haruhi um eine Ausnahme hat, könnte man eine solche Aktion doch wohl durchführen, denke ich.
Ist ja nicht so, als hätte ich für die BD "nur" 10€ bezahlt...

Bitte wende dich zwecks Reklamation mit dem Kontaktformular (http://www.kaze-online.de/ueber-uns/kontaktformular/) an uns.

Dirk Remmecke
12.11.2012, 16:36
Weiter geht's:


98) (nach richtiger Reihenfolge, ein User sprang von 95 auf 100)
Ich wiederhole noch mal meine Frage (Nr. 63), da sie wohl vergessen/übersehen wurde.
Im Bezug auf das fehlende Booklet bei Blue Exorcist (Blu-ray):
Warum wurde nicht ein einheitliches Booklet, also gleiche Größe für DVD und BR Veröffentlichung, gewählt?
Vielleicht sollte sich Kazé dies für die weiteren VÖs mal überlegen.

Die Frage 63 wurde in der Zwischenzeit beantwortet, in dem Post über diesem hier.


99) Wie rechtfertigt sich der deutsche Preis der beiden Black Lagoon Blu-ray Boxen?
Laut UVP (knapp 65 Euro) von Kazé muss man in Deutschland für eine Box fast soviel zahlen, wie z.B. in Frankreich für beide Staffelboxen (je knapp 30 Euro bei amazon.fr) zusammen.
Einziger Unterschied ist dabei der Covertext - inhaltlich (Sprache, Untertitel) sind die Discs gleich. (was noch auf weitere EU-Länder zutrifft)

Siehe Antwort zu Frage 57, ebenfalls in dem Post über diesem hier.


100) Bei den Blu-Rays muss es nicht unbedingt immer ein Digipack sein. Könnte man zumindestens bei der Erstauflage einen Pappaschuber machen wie sie die Patlaborfilme bekommen haben.

Unsere normalen Blu-ray-Releases sind die gewöhnlichen Kunststoffboxen (Redline, Rurouni Kenshin, Trigun, Roujin Z, usw.). Digipacks sind ohnehin selten.

Da es sich bei Patlabor um eine Koproduktion mit unserer französischen Konzernschwester handelt, konnten wir dank der deutlich höheren Auflage einen Pappschuber spendieren, ohne den Endpreis erhöhen zu müssen.


102) Auf Anraten von artemis:
Ist es denn dann möglich die Haruhi-BDs auszutauschen, damit man auch als Blu-Ray Käufer (und damit ja in dem Falle eine Minderheit mit Ausnahme) auch in den Genuss eines unverfälschten Tons kommt?
Ich fühle mich nach wie vor "ignoriert" als BD-Käufer, wenn so etwas überhaupt passiert und dann wider besseres Wissen (und ggf. Möglichkeiten) keine Besserung angeboten wird. Da es sich, wie selbst gesagt, bei Haruhi um eine Ausnahme hat, könnte man eine solche Aktion doch wohl durchführen, denke ich.
Ist ja nicht so, als hätte ich für die BD "nur" 10€ bezahlt und wenn man damit jetzt einfach so sitzen gelassen hwird, fände ich das gelinde gesagt dreist..

Siehe Antwort zu Frage 64, genau ein Post über diesem hier.


103) ich würde einfach gerne einmal erfahren wie es um die Serie Oh! My Goddess steht.
Die erste Staffel ist schon erschienen und auch käuflich zu erwerben. Allerdings gibt es schon min. 3 Staffel im Japanischen und meine Frage diesbezüglich lautet:
Sind auch Übersetzungen von Staffel 2 und 3 für TV oder DVD vorgesehen?

Ayumi-sama hat die Antwort schon treffend formuliert.


104) die hiesigen DVD-Rechte von soul eater ligen bei Panini Video, die die TV-Lizenz an ANIMAX weiterverkauft haben. Allerdings veröffentlicht Panini Video hierzulande keine Silberlinge mehr, weswegen diese mit Hochdruck nach einem Publisher suchen, der sich dem DVD-Release auf dem deutschen Markt annimmt. bitte liebes KAZÉ team bringt ihr soul eater auf dvd oder blu ray in German raus ?

Die Hochdruck-Suche war von Erfolg gekrönt: Soul Eater erscheint bei Polyband in deutscher Sprache.


Frage 105) Ich wüsste gerne, in wie vielen Boxen DB GT erscheint. Ich meine von 4 Boxen gelesen zu haben fände aber in Anbetracht der Folgenmenge 3 Boxen logischer, daher wüsste ich gerne (nochmal falls es schon so eine Frage gab, beim querlesen sah ich nichts) wie viele Boxen geplant sind.

Die derzeitigen Planungen liegen bei drei Boxen. Diese müssen vom Lizenzgeber allerdings noch genehmigt werden, manchmal wünscht dieser nämlich eine andere Aufteilung.


Frage 106) Kann Kazé schon eine unverbindliche, wage Preisangabe zu den DB GT Boxen geben? In anbetracht des schlechten Materials, Folgen ohne Synchro etc. wäre doch spannend zu wissen, ob die Boxen trotzdem preislich im Dragonball Boxen Bereich liegen oder bisher etwas niedriger geplant sind.

Da wir noch nicht wissen, ob unsere angedachte Aufteilung vom Lizenzgeber angenommen wird, können wir zu den Preisen nichts sagen.


Frage 107) ich hätte gerne gewusst ob von Black Butler eigentlich eine Gesamtausgabe geplant ist, so wie bei Vampire Knight?

Zurzeit gibt es dazu noch keine Planungen.


108) Hierbei handelt es sich nicht um eine Frage, sondern eher eine Bitte: Ich würde mir wünschen, dass Ihr aus dem Amazon-Vine-Produkttesterprogramm aussteigt. Bin jetzt noch über die Rezensionen der Black Lagoon Blu-ray Boxen entsetzt. Was die Leute da teilweise geschrieben haben... "Serie schlecht, daher 3 Sterne". Ich verstehe es, wenn die One Piece Boxen 1-Sterne-Bewertungen bekommen, da diese ja für manche Käufer nicht dem gewünschen Produkt entsprechen (gut, darüber lässt sich streiten), aber Bewertungen, die nur über die Serie an sich handeln, finde ich einfach bescheiden und dafür, dass die Teilnehmer des Produkttesterprogramms die Blu-rays auch noch Monate vor Release erhalten haben (und vielleicht sogar kostenlos?), nahezu traurig.

Wir haben die Rezensionen auf deinen Rat hin gelesen und verstehen nicht, was du bemängelst. Die Rezensenten haben sich die Produkte genau angeschaut und ihre Meinung zu Inhalt und Technik wiedergegeben. Die Tester sind sehr wohl in der Lage, zwischen einzelnen Staffeln eines Titels zu differenzieren und ihr Urteil entsprechend anzupasen.
Vine ist kein Programm, mit dem Publisher positive Bewertungen kaufen. Sind wir deswegen glücklich darüber, nur drei Sterne von einigen Rezensenten bekommen zu haben? Nein, aber wir akzeptieren natürlich deren subjektive Meinung.


109) Ich wollte mal fragen, welche Extras ihr beim K-On Film dazu legen werdet.

Wir sind noch dabei, das Material zu sichten.

hudemx
12.11.2012, 18:28
Und wieder übersprunge, daher gerne nochmal zitiert:

82.) Ich habe die DragonBall Box 2 letzte Woche geschenckt bekommen und musste feststellen das der Ton bei allen Folgen auf Disk 4 asynchron zu Bild läuft - sprich der Ton ist ca. 1 Sekunde schneller als das Bildmaterial. Wäre es möglich das ihr das überprüft?

Cologne
13.11.2012, 13:44
64)
Könntet ihr bei zukünftigen BluRay veröffentlichungen verstärkt darauf achten das eine Tonhöhen korektur vorgenommen wird ?
Aktuelles beispiel wo es nicht gemacht wurde ist der Haruhi Film da sind die Stimmen deutlich Tiefer als bei der Serie (und soweit ich weiss auch im vergleich zur DVD version des Films)


Bitte wende dich zwecks Reklamation mit dem Kontaktformular (http://www.kaze-online.de/ueber-uns/kontaktformular/) an uns.

115.) Ich will nichts reklamieren, ich möchte das ihr es demnächst hoffentlich besser macht, was ja scheinbar nicht geklappt hat wenn man sich garden of sinenrs anguckt ;(
also nochmal die Bitte.... Achtet bei zukunftigen BD's vö. BITTE darauf eine Tonhöhen korrektur vorzunehmen. Wenn ihr nicht wisst wie das geht kann ich da auch gerne Helfen!

Ran_Mori
14.11.2012, 17:28
101.) Guten Abend! Ich möchte gerne wissen ob es schon Informationen zu "Wolfskinder" gibt? Im Juli (?) wurde der Film ja angekündigt. Ich bin zur Zeit auf Anime-Film-Trip deswegen habe ich mir gedacht mal zu fragen.

Diese Frage wurde auch übersprungen ;)
Die Antwort darauf würde mich auch sehr interessieren.

EVA-01
17.11.2012, 21:22
Und meine 65) wurde SCHON WIEDER vergessen. Wobei das in meiner 110 auch teilweise drin ist - die aber auch ausgelassen wurde...

Super Vegetto
19.11.2012, 18:35
Die derzeitigen Planungen liegen bei drei Boxen. Diese müssen vom Lizenzgeber allerdings noch genehmigt werden, manchmal wünscht dieser nämlich eine andere Aufteilung.


Da wir noch nicht wissen, ob unsere angedachte Aufteilung vom Lizenzgeber angenommen wird, können wir zu den Preisen nichts sagen.

116. Wieso wollt Ihr GT überhaupt in drei Boxen aufteilen? Funimation hat es doch gezeigt, dass es mit zwei Boxen am Besten funktioniert. Mir (und jedem Anderen wahrscheinlich auch) gefällt die Idee von drei Boxen überhaupt nicht.

Ruth Papacek
21.11.2012, 13:52
Hier einmal die Beantwortung des ersten (älteren) Schwungs an Fragen:


65,5) Besteht grundsetzlich Interesse, auch die Episoden von Detektiv Conan auf DVD zu veröffentlichen?
Versucht ihr, an Lizensen zu kommen?

Hier gilt die gleiche Antwort wie bei Frage Nr. 65: „Ob und wann bestimmte Titel von uns lizenziert werden, können/dürfen wir vorab nicht sagen.“ (siehe auch FAQ, Punkt 14) Wünsche am besten in den Wünsche-Thread schreiben.


68) Werden für Gesamtboxen extra Lizenzen benötigt oder könnt ihr Serien die zunächst in Teilen erschienen sind einfach als Gesamtbox veröffentlichen?

Ein Lizenzvertrag betrifft in der Regel nicht die Erscheinungsweise und Aufteilung. Für gewöhnlich kann ein Publisher entscheiden, ob er innerhalb der Laufzeit des Lizenzvertrages (üblicherweise fünf Jahre) verschiedene Verpackungsformen anbietet.
In manchen Fällen wünschen Lizenzgeber jedoch bestimmte Aufteilungen von Episoden auf DVDs, zum Beispiel um Staffeln oder Storyarcs nicht zu zerreißen. In dem Fall müssen wir die Wünsche berücksichtigen.
Wirtschaftlich macht eine Gesamtausgabe erst Sinn, wenn sich die großen Investitionsposten amortisiert haben, z.B. Synchronisation, Untertitel, etc.


82.) Ich habe die DragonBall Box 2 letzte Woche geschenckt bekommen und musste feststellen das der Ton bei allen Folgen auf Disk 4 asynchron zu Bild läuft - sprich der Ton ist ca. 1 Sekunde schneller als das Bildmaterial. Wäre es möglich das ihr das überprüft?

Bitte wende dich zwecks Reklamation mit dem Kontaktformular (http://www.kaze-online.de/ueber-uns/kontaktformular/) an uns.


100 ) Die Titelszene in den beiden letzten Conan Filmen. Habt ihr die Veränderungen selber bei TMS in Auftrag gegeben oder habt ihr selber diese Animationen eingebunden? Sind die Einblendungen auf dem Originalbild oder wurde ein "Nüchterne" Bildspur verwendet wo das Original Logo nicht angezeigt wird?

Wir haben eine Clearversion von TMS bekommen (internationale Filmfassung) und die notwendigen Inserts und Animationen selbst gemacht. Natürlich ist das Ganze aber von TMS approved und mit ihnen abgestimmt. Sie entspricht genau dem, was die Lizenzgeber wollten.


101)
Wäre es möglich bei eventuellem Interesse, eine Kooperation mit dem italienischen DVD Label Yamatovideo eiinzugehen, um sich so vielleicht durch Zusammenarbeiten Kosten teilen zu können?

Die Einsparmöglichkeiten bei solchen Partnerschaften sind weitaus geringer als du dir vorstellst. Die deutsche Syncho wird keinen Cent billiger dadurch. Auch die Lizenzgebühren werden nicht billiger, weil die sich stets an den zu erwartenden Verkaufszahlen im Zielmarkt orientieren (in unserem Fall Deutschland und hat mit Italien gar nichts zu tun).


Meine 65 (http://www.comicforum.de/showthread.php?118491-Fragen-an-die-Anime-Redaktion-von-KAZ%C9&p=4516926&viewfull=1#post4516926) fehlt auch noch, irgendwie gab's die Nummer zwei Mal.

Aber die wurde doch schon beantwortet ->
Ob und wann bestimmte Titel von uns lizenziert werden, können/dürfen wir vorab nicht sagen. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass wir sofort eine Meldung rausgeben, sobald die Tinte unter einem Vertrag getrocknet ist.
Für Titelwünsche sind wir immer offen. Diese bitte in den Wünsche-Thread hier im Forum posten.


101.) Guten Abend! Ich möchte gerne wissen ob es schon Informationen zu "Wolfskinder" gibt? Im Juli (?) wurde der Film ja angekündigt. Ich bin zur Zeit auf Anime-Film-Trip deswegen habe ich mir gedacht mal zu fragen.

Dazu gibt es Stand heute noch keine Antworten. Grundsätzlich kann ich dir aber wie schon früher einmal erwähnt den Tipp geben, dich einfach für unseren E-Mail-Newsletter anzumelden, denn dort werden News in Zukunft am frühesten veröffentlicht...


110) Welches Tonformat wird denn Code Geass auf Blu-Ray haben? Auf amazon lese ich wieder was von Dolby Digital, was ich doch nicht hoffen mag. Die französische Version (die ja AUCH von euch ist) hatte scheinbar ordentliches DTS-HDMA.

Die Code Geass Blu-rays haben in der Tat DD 2.0 – übrigens nicht nur die deutsche Variante, sondern auch die französische. Wenn du irgendwo gelesen haben solltest, dass in Frankreich DTS-HDMA auf der Scheibe wäre, handelt es sich um eine Fehlinformation.


Warum nehmt ihr bei einem Blu-Ray Release Dolby Digital statt einem verlustfreien Tonformat (PCM, TrueHD, DTS-HDMA...)? Rücken die Japaner nur Dolby Digital raus?

Wir können nur den Ton nehmen, den wir aus Japan bekommen.


Seid ihr zu geizig für BD50 und quetscht lieber die Folgen mit komprimiertem Ton auf BD25?

Alle vier Code Geass Blu-rays sind BR50.


Man muss einfach mal in die Blu-Ray Abteilung eines beliebigen Kaufhauses gehen und dann mal nach Blu-Rays suchen, deren beste Tonspur Dolby Digital Stereo oder 5.1 ist.

Schau dir mal diesen Link an: http://www.amazon.co.jp/%E3%82%B3%E3%83%BC%E3%83%89%E3%82%AE%E3%82%A2%E3%8 2%B9-%E5%8F%8D%E9%80%86%E3%81%AE%E3%83%AB%E3%83%AB%E3%8 3%BC%E3%82%B7%E3%83%A5-volume02-Blu-ray-%E8%B0%B7%E5%8F%A3%E6%82%9F%E6%9C%97/dp/B0017J341K
Das ist die japanische Blu-ray. Auch dort steht bei den Eigenschaften lediglich „Dolby“.
Es ist sicherlich schwer zu glauben, dass ein technikaffines Volk wie die Japaner, die mit ihren Mobile-Geräten schon lange Sachen anstellen, die im Ausland undenkbar sind, nicht auch in Sachen Tonformat den neuesten Stand der Technik nutzen, aber tatsächlich scheint die Tonqualität für Japaner nur nachgeordnete Priorität zu haben.
Wir können nur den Ton verwenden, den wir vom Lizenzgeber bekommen.
(Das soll nicht heißen, dass es nicht auch vereinzelt bessere Formate gibt, aber sie sind weit davon entfernt, die Regel zu sein.)

TMSIDR
21.11.2012, 14:24
Nachfrage wegen Antwort zu 101), 117)
Heißt das Ihr habt zu Blue Exorcist, Black Lagoon - Robertas Blood Trail und Kämpfer aus Japan auch nur Dolby Digital 2.0 bekommen?

Im übrigen ist PCM Stereo (also lossless) in Japan nahezu Standard bei Blu-ray und sogar größtenteils DVD, in den USA greift man gerne mal zu den lossless Varianten von DTS und Dolby, um die benötigte Bitrate etwas zu senken. Dolby Digital ist dort auch die Ausnahme von der Regel. Zudem bitte nicht glauben, was Amazon bei techn. Spezifikationen schreibt, denn wie in Deutschland stimmen die oft nicht. Ich halte es für sehr viel wahrscheinlicher, dass sie PCM haben, denn HMV und CD-Japan sagen dies:

http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=BCXA-63
http://www.hmv.co.jp/en/product/detail/2718247

Super-Vegeta
21.11.2012, 18:16
Die derzeitigen Planungen liegen bei drei Boxen. Diese müssen vom Lizenzgeber allerdings noch genehmigt werden, manchmal wünscht dieser nämlich eine andere Aufteilung.


116b)
Schließe mich der Frage an. Auch wenn ich mit 3 Boxen rechnete/logischer fand als 4 Boxen (ich wüsste noch immer gern wo ich das mal gelesen habe -.-) wüsste ich gerne warum Kazé grundsetzlich eine Box mehr raus bringt/bringen will als es Funimation macht (war schon bei DB und DB Z so). Zumal man bei DB Z mit um die 30 Folgen und mehr gut sah, dass 2 Boxen völlig reichen würden (so hätte auch DB nur 5 Boxen statt 6 gebraucht). Daher verstehe ich nicht warum schon in der Planung (bei der die Japaner noch nicht die Hauptrolle spielen) auf eine Box mehr gegangen wird. Wenn nicht großes Extramaterial beiliegt ist mit 3 Boxen zu planen im Grunde genommen unnötig.

Jhonny
21.11.2012, 18:56
kann tsmidr nur zustimmen, in japan ist lpcm standart selbst auf dvds.
kenne kein einziges review von einer japanischen originalfassung eines animes wo was anderes als lpcm drauf ist.

EVA-01
21.11.2012, 20:01
Wir können nur den Ton nehmen, den wir aus Japan bekommen.


118
Würde es denn so einen großen Aufwand machen, explizit nach den Lossless Tonformaten zu fragen, die in Japan Standard sind (LPCM)?
Oder steht im Lizenzvertrag explizit drin "lizenziert wurde eine Tonspur in DD 2.0 mit 320 kbit/s"? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ich meine, die Sache ist die: Ihr bringt hier in Deutschland eine Blu-Ray raus. Dieser Blu-Ray hat Dolby Digital 2.0. Dann schaue ich im Ausland, welche Tonformate DORT verwendet werden (Japan, USA, Italien). Das ist ausnahmslos lossless. Für JEDES Blu-Ray Release von euch mit DD 2.0 gibt's ausländische Releases (und NICHT NUR japanische) mit verlustfreiem Ton.
Verzeiht mir daher wenn ich es einfach nicht glauben kann, dass die Japaner das Zeug nicht rausrücken. Sie tun's ja offensichtlich. Wo hätten sonst die ganzen anderen internationalen Publisher ihren verlustfreien Ton her?
Ich seh da halt folgende Möglichkeiten:

a) Die Japaner mögen die Deutschen nicht und geben deshalb uns keinen lossless Ton, dem Rest der Welt aber schon
b) Ihr nehmt kommentarlos das, was die euch anbieten, fragt aber gar nicht nach besseren Tonformaten

Von daher meine Frage: Fragt ihr explizit nach verlustfreien Tonformaten? Oder tut ihr das nicht? Letztendlich ist es eine Sache von fünf Minuten, die Mail aufzusetzen. Und das schlimmste was passieren kann, ist halt ein Nein.
Aber scheinbar wurde ja nicht mal das getan. Deine Antwort war ja lediglich "wir haben nur das gekriegt" und nicht "die wollten das nicht rausrücken".

Wie gesagt - nahezu JEDES andere Label in anderen Ländern kommt irgenwdie an diese verlustfreien Tonformate ran. Nur ihr nicht. Aus dem Grund halte ich "wir haben's halt nicht gekriegt" für keine zufriedenstellende Antwort.




Es ist sicherlich schwer zu glauben, dass ein technikaffines Volk wie die Japaner, die mit ihren Mobile-Geräten schon lange Sachen anstellen, die im Ausland undenkbar sind, nicht auch in Sachen Tonformat den neuesten Stand der Technik nutzen, aber tatsächlich scheint die Tonqualität für Japaner nur nachgeordnete Priorität zu haben.
Wir können nur den Ton verwenden, den wir vom Lizenzgeber bekommen.
(Das soll nicht heißen, dass es nicht auch vereinzelt bessere Formate gibt, aber sie sind weit davon entfernt, die Regel zu sein.)

Siehe TMSIDRs Post. LPCM ist de facto der Standard für japanische Anime BDs und DVDs. Mir ist bisher kaum was anderes unter gekommen. Von den DVDs weiß ich dass sie des öfteren AUCH Dolby Digital hatten - parallel als zweite Tonspur zu der LPCM-Spur.
Deine Vermutung ist daher schlicht und einfach falsch. Japaner legen zwar schon eine andere Priorität auf Tonqualität. Surround-Sound ist denen nämlich vollkommen egal, deshalb ist auch so vieles 2.0. Die Klangqualität des Tones selber aber NICHT. Da ist so gut wie ALLES in verlustfreiem LPCM auf den DVDs und Blu-Rays.
Wir Deutsche sind halt jahrelang dem x.1 Surround hinterhergelaufen wie die Lemminge. Das war zwar Geklimper von allen Seiten, aber mit Verlusten verbunden. Die Japaner haben genau den entgegengesetzten Weg eingeschlagen.


Ihr müsst euch klar machen, dass ihr dadurch einfach Käufer verliert. Folgende Blu-Rays hätte ich auf jeden Fall von euch gekauft, wäre verlustfreier Ton dabei gewesen:

Code Geass S1
Code Geass R2
Black Lagoon S1 & S2
Black Lagoon S3
Kenshin OVA

Aber für DD 2.0 geb ich kein Geld aus, sorry. Für LPCM 2.0 (oder vergleichbar) SCHON. Ich hab hier US-BDs mit remasterten Serien aus den 90ern (Yuu Yuu Hakusho), der Jahrtausendwende (12 Kingdoms) und der Mitte des letzten Jahrzehnts (Fafner). Die haben ALLESAMT verlustfreien Ton. Ihr könnt mir weder erzählen, dass es das für modernere Serien nicht gibt, noch dass die Japaner den Kram nicht rausrücken wollten. Wie sind die Amis denn dann an diese Formate gekommen? Wie sind die Briten drangekommen? Wie sind die Italiener dran gekommen? Geklaut haben die sich das Zeug sicher nicht...


Sry, bin atm etwas angefressen...

120
Nachtrag: Hoppla, ich sehe gerade einen Post (http://www.comicforum.de/showthread.php?118547-Black-Lagoon-Serie-amp-OVAs-DVD-und-Blu-ray&p=4583038&viewfull=1#post4583038) nachdem Black Lagoon S1 und S2 LPCM hat. Coole Sache, insofern werden die dann wohl doch in meinem Regal landen. Darf man fragen, warum's hier keine Probleme gab, LPCM draufzuklatschen...?

bieber-prinzessin
21.11.2012, 20:30
119. Ich hoffe die Nummer stimmt. Geht ja leider etwas durcheinander hier.

Ich habe eine Frage an das liebe KAZÉ-Team, die mich schon lange beschäftigt. Vielleicht bekomme ich eine kurze Antwort darauf.

Und zwar ist mir aufgefallen und eventuell auch ein paar anderen, dass ihr eure Präsenz ziemlich stark abgebaut oder anders gesagt, euch etwas arg zurückgenommen habt. Irgendwie war mal mehr los und der Kontakt war da - besonders auf Facebook wird mir das sehr deutlich.
Bis Sommer, glaube so Juli/August rum, wart ihr da immer sehr engagiert und fast täglich gab es Postings von euch. Auch auf Anfragen oder sonstige Postings wurde immer relativ zügig geantwortet bzw. hin und wieder gab es auch mal ein Like-Däumchen eurerseits und es fand eine tolle Interaktion statt. Ich habe eure Seite immer wahnsinnig gerne verfolgt und gelesen. Immer gab es tolle Bilder (eure Unboxing-Fotos vermisse ich z.B. ganz arg), verschiedene wöchentliche Votings (die Battles wurden wohl irgendwann leider wieder eingestellt - Warum?), wöchentliche Charts oder andere nette Sachen. Auch eure TV-Erinnerungen waren immer klasse, besonders am Wochenende! Wie schnell hatte man das innerhalb der Woche wieder vergessen und dann liest man bei euch kurz nach und schwupps: "Ah!". Klasse! Aber irgendwann brach das urplötzlich alles weg! :(
Danach ist nichts mehr oder kaum etwas passiert. So langsam scheint das ja wieder was zu werden, aber es ist nicht mehr so wie früher. Ich vermisse eure alte Facebook-Page! Ganz ehrlich.

Das soll jetzt keine böswillige Kritik sein, es gibt ja bestimmt auch Gründe dafür. Ich finde es halt nur mega schade und ich habe von Freunden etwas ähnliches gehört. Vielleicht könnt ihr mir dazu eine kurze Antwort geben. Vielleicht plant ihr auch gerade um?

Ich hoffe nur das es den netten Kollegen noch gibt?! Das macht mir nämlich etwas Sorgen. War ein sehr freundlicher Mann, noch relativ jung (würde meinen, so in meinem Alter - 18/19 vielleicht?) und hatte lange blonde Haare. Wir hatten ein etwas sehr langes, aber wirklich total nettes Gespräch. Habe mich im Nachhinein auch tausend Mal bei ihm entschuldigt, da ich ihn echt lange vom Verkauf abgehalten habe. Die Kollegin nebenan sah zum Teil schon etwas genervt aus. :D
Vielleicht erinnert er sich noch an mich. Ich hatte ein Cosplay vom rosa Hasen aus "Gravitation" gemacht, Kumagoro und hatte so ein Tasche über und über mit J-Pop-Buttons voll dabei. Er hatte an dem Tag so eine süße Mütze auf. Mit Katzenohren?
Fand ich total klasse und ich wollte auch unbedingt ein Foto mit ihm, hat er aber leider abgelehnt. Er meinte nur, er wäre so unfotogen und ich solle meine Kamera nicht so foltern. Schade, hätte so gern eins gehabt. Naja... Ich komme vom Thema ab, sorry.

So viel wie ich weiß, betreut er bzw. hat er die FB-Seite betreut. Zumindest hatte er mir das bei diesem Gespräch auf der Connichi letztes Jahr beiläufig gesagt. Ich sollte ja eigentlich Bilder posten, er hatte mich zumindest darum gebeten, wenn ich denn mag. Habe ich jedoch nie gemacht, weil die meisten Fotos nichts geworden sind bzw. nicht zu euren Titeln gehörten und da war ich mir zu unsicher, ob ich diese posten soll. Hoffe, das hat er mir nicht übel genommen. :)
Habe ihn dieses Jahr auch schmerzlich vermisst. Schon auf der AnimagiC war er nicht dabei, aber da dachte ich mir, ich sehe ihn auf der Connichi. Leider nein! :( Ich hätte ja auch jemand anderen vom KAZÉ-Stand fragen können, aber irgendwie habe ich mich nicht getraut.

Ich hoffe sehr das er noch zum Team gehört. Aber wenn ich mir Facebook so ansehe - und da es zeitlich auch so beieinander liegt, hat mir das etwas zu denken gegeben. Und es klingt jetzt eventuell etwas komisch, aber es hat mich immer etwas beschäftigt und nun dachte ich mir, ich frage einfach mal. ;)


Danke & Grüße!

CqG
21.11.2012, 20:51
Zu 119.) Ende September wurde von AV Visionen eine Pressemitteilung versandt, in der ein neuer Online Marketing- und Social Media Manager vorgestellt wurde (hier im Forum auch aktiv: Alex Neffke). Eigentlich stellt eine Firma einen neuen Mitarbeiter ja nur ein, wenn die Stelle neu zu besetzen ist...

Hier übrigens noch eine öffentliche Meldung dazu: Link (http://www.der-medien-markt.de/neuer-online-marketing-und-social-media-manager-bei-av-visionen)

Edit 27.01.: Mit Ruth Papacek ist seit Ende 2012 eine weitere Online-Redakteurin aktiv.

Darkexy
22.11.2012, 06:36
Die Code Geass Blu-rays haben in der Tat DD 2.0 – übrigens nicht nur die deutsche Variante, sondern auch die französische. Wenn du irgendwo gelesen haben solltest, dass in Frankreich DTS-HDMA auf der Scheibe wäre, handelt es sich um eine Fehlinformation.



Ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine Informationen sind völlig falsch. Ich habe mein Reviewexemplar(die Review erscheint noch diese Woche) schon Weile Zuhause und es sind alle Tonspuren, bis auf die Audiokommentare, als LPCM 2.0 vorhanden! Du solltest bevor Du sowas postest vllt intern besser recherchieren, denn sonst regen sich nur alle wieder grundlos auf. Wer es will kann von mir auch gerne die BDInfo zu einer der Folgen haben, wobei die Daten ebenfalls in meinem Blog mir der Review veröffentlicht werden!

EDIT: Im Code Geass Thread (http://www.comicforum.de/showthread.php?118541-Code-Geass-DVD-amp-Blu-ray&p=4584223&viewfull=1#post4584223) hab ich die Review zu Box 1 gepostet. Falls ihr Fragen habt, schreibt am besten dort damit dieser Thread nicht zweckentfremdet wird!

hudemx
22.11.2012, 07:26
Bitte wende dich zwecks Reklamation mit dem Kontaktformular (http://www.kaze-online.de/ueber-uns/kontaktformular/) an uns.
Das habe ich bereits vor 3 Monaten gemacht und habe nie eine E-Mail Antwort bekommen!
Ich möchte jetzt wirklich nicht ungehalten klingen aber langsam wird das ganze zur Farce! Bei Facebook wurde die Frage ignoriert (bzw. 2x gelöscht!) dann hat jemand andere den Produktfehler gepostet und es hieß ihr überprüft es und würdet euch melden - aber daraus wurde nix. Jetzt 3 Monate später werde ich auf das Kontaktformular weitergeleitet!

EVA-01
22.11.2012, 22:48
Wer es will kann von mir auch gerne die BDInfo zu einer der Folgen haben, wobei die Daten ebenfalls in meinem Blog mir der Review veröffentlicht werden!

Ja, bitte! :)

Mich würd dann auch die Bitrate des Bildes interessieren. Aber dass da doch LPCM drauf ist finde ich sehr cool. So wird's ja vielleicht doch noch was mit der CG BD. :)

Ist das denn jetzt eigentlich S1, R2 oder beide?

artemis
22.11.2012, 23:08
Bitte Private Sachen auch Privat lösen, das Forum ist für Fragen und Antworten gedacht nicht für Private Diskussionen oder bitten an andere ...

EVA-01
22.11.2012, 23:10
Kannst du meinen Post nicht einfach in den Diskussionsthread verschieben? Ich denk mal ich bin hier nicht der einzige den das interessiert...?

Darkexys Post sollte aber auf jeden Fall hier bleiben.

CqG
24.11.2012, 10:50
120) Gibt es eigentlich einen speziellen Grund für die Entscheidung, die fehlenden Dragonball GT Folgen nicht zu synchronisieren? Zu teuer kann's ja eigentlich nicht sein, schließlich wurden schon Serien mit ähnlich vielen Episoden synchronisiert (Code Geass, Tsubasa Chronicle, Black Butler)

Keele1986
29.11.2012, 18:49
121) Was denkt ihr, aus welchem grund es "Funimation" und "mangaUK" es schaffen teilweise komplette Serien für 25-35Pfund(30-40euro) anzubieten? und das ungeschnitten mit voller Synchronisation?

122) Ich habe bereits einige Animes OHNE synchronisation, sondern nur mit untertitel gekauft. Wiesehr würde diese methode die kosten für euch senken?


Letztenendes muss ich sagen, das ich GERNE auf eure auswahl zurückgreife, solange sie preistechnisch nachverfolgbar und qualitativ nicht minderwertig ist.

Leider musste ich bei Dragonball Z doch auf die UK version zurückgreifen, da diese nichtnur ungeschnitten, mit japanischen ton, amerikanischem ton, und englischer sprache mit orginal japanischer musik ist.

Der preis (für die 1 staffel) von knapp 26Pfund für 39 vollsynchronisierte folgen ist einfach zu gut für diese qualität, bitte versteht das.

Es ist auch erfreulich das ihr euch immermehr am BLURAY medium bedient, auch wenn der preis manchmal sehr verwirrend sein kann (kosten beide genau das gleiche), und auch wenn für 3 folgen 27 euro(der preis für eine ganze staffel dragonball z) war, habe ich zugeschlagen, euren geldbeutel wegens.

Vielen dank für die jahrelange deutsche unterstützung :)

anime_feeling
29.11.2012, 21:25
Da muss ich meinem Vorredner zustimmen. Solange das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, greift man doch gerne zu.

Es ist eig. schade dass die deutsche Anime-Fangemeinde so zwiegespalten ist. Die einen die zu Importen greifen und die anderen die der deutschen Synchro treu bleiben wollen. Ich selber habe von euch die DBZ Boxen gekauft, da ich mit dieser Fassung aufgewachsen bin. Was aber die aktuellen Animes anbelangt, greife auch ich größtenteils zu Importen.



123) Ich habe vor kurzem in einem Unboxing Video zu der Dragonball Box 3 einen (für mich jedenfalls) fatalen Produktfehler entdeckt.
Der User der es hochgeladen hat zeigt deutlich, dass der Pappschuber wesentlich größer ist als die restlichen.
Jetzt meine Frage an euch ist dies ein einmaliger Fehler gewesen oder ist das Produkt immer noch so im Umlauf ?

Über eine ehrliche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Karuto
30.11.2012, 20:05
124) Warum ist das Bild von Pandora Hearts so schlecht? Bin total entäuscht. Und sagt bitte nicht es liegt daran, dass es eine DVD ist. Hab schon viele Anime- DVDs (auch von euch) geguckt. Vampire Knight hatte auch einen viel bessere Quali.

CqG
02.12.2012, 11:51
125) Warum wurden die Pandora Hearts-Bonusclips nicht synchronisiert? -_- Noch dazu: Wer ist für die Verteilung verantwortlich? In den Omakes tauchen Spoilercharaktere auf; die Clips hätte man lieber auf die späteren Boxen verteilen sollen.

marco10
09.12.2012, 18:59
126) Stimmt dass die 5 One Piece Box jetzt 6 DVD hat es war doch angeküntigt das es 7 DVD sind?

joei
10.12.2012, 16:06
127) Werdet ihr One Piece 11.Film "Film Z" auch synchronisieren? Und wenn so etwas angedacht ist, werden dann auch die Specials, die im jap. Fernsehen kommen synchronisieren?

Yuki-onna
10.12.2012, 16:37
128) Wie sieht es eigentlich mit den 3. und 4. Bleach-Film aus?
Die ersten 2 Filme wurden bereits synchronisiert, aber was ist mir den restlichen?

Ayumi-sama
10.12.2012, 16:45
zu 128) ich meine mich zu erinnern, dass Kazé diese Filme erst veröffentlichen kann/darf, wenn die TV-Serie auf dem entsprechenden Stand ist.
Da aber die Serie bei uns bekanntlich auf Eis liegt und eine Fortsetzung sehr unwahrscheinlich ist, wird das wohl auch so mit den weiteren Filmen aussehen

BloodyAngelSharon
10.12.2012, 18:49
129) warum ist ph box 1 momentan nicht auf amazon erhältlich?

Lalami
10.12.2012, 21:33
130) Meine Pandora Hearts DVDs (Box 1) sind in schwarz-weiß. Wie ist das möglich?

(Andere DVDs sind ganz normal in Farbe, am DVD-Player kanns also nicht liegen außerdem ist er brandneu)

artemis
10.12.2012, 22:24
130.) Hast du die DVD mal am PC abgespielt um zu testen obs da anders ist?

Gruß
Artemis

EVA-01
10.12.2012, 22:55
131) Hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?118541-Code-Geass-DVD-amp-Blu-ray&p=4597141&viewfull=1#post4597141) behauptet ein Mitarbeiter, die UK-Version von Code Geass hätte NUR den englischen Ton (also keinen japanischen) und hier (http://twitter.com/KazeUK/status/275896340955930624) behauptet KazeUK das genaue Gegenteil. Was stimmt denn nun?

Takemoto
11.12.2012, 09:13
Vielleicht wurde hier mit "nur englischem Ton" gemeint, dass, anders als es bei uns der Fall ist, halt keine franzöische und deutsche Tonspur neben der japanischen (und selbstredend englischen) vorhanden ist. Was dann aber schon irreführend formuliert worden wäre (und mir persönlich auch egal wäre)



Nachtrag: Sagt mal, warum liest eigentlich keiner von uns die Beschreibung auf amazon.co.uk?

"Special Features: Picture Drama Episodes, Audio Commentaries, English Voice Actors, Interviews, Textless Opening and Endings. Spoken Languages: English, Japanese, English subtitles."

Lalami
12.12.2012, 12:12
130.) Hast du die DVD mal am PC abgespielt um zu testen obs da anders ist?

Hab die DVD gerade in den PC gesteckt und siehe da ich seh alles in Farbe. :D Auf die Idee wär ich nie gekommen.
Vielen, vielen Dank für den Tipp. :)

Shadowguy
12.12.2012, 15:13
Hab die DVD gerade in den PC gesteckt und siehe da ich seh alles in Farbe. :D Auf die Idee wär ich nie gekommen.
Vielen, vielen Dank für den Tipp. :)

was für nen TV hast du denn? ist ja trotzdem doof das problem.
und wie hast du den player am TV angeschlossen?
ich kenn das problem mit dem schwarz weiß von NTSC sachen an nem alten röhren TV der mit scart (nicht RGB) angeschlossen ist.
das würde aber heißen das man hier NTSC auf die DVD gepresst hat, was ich mir nicht vorstellen kann bei ner deutsche version. auch wenns imo echt sinnvoll wäre da man so keine konvertierungsprobleme hat und eigentlich fast jeder TV damit umgehen kann.

alternativ steckt dein stecker nur net richtig drin gerade im moment?

artemis
12.12.2012, 16:03
131) Hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?118541-Code-Geass-DVD-amp-Blu-ray&p=4597141&viewfull=1#post4597141) behauptet ein Mitarbeiter, die UK-Version von Code Geass hätte NUR den englischen Ton (also keinen japanischen) und hier (http://twitter.com/KazeUK/status/275896340955930624) behauptet KazeUK das genaue Gegenteil. Was stimmt denn nun?

Um die Frage zu beantworten, es ist sowohl die Eng. Fassung drauf als auch die Jap. Fassung mit Eng. UT, Ruth bezog sich hier nur auf den Unterschied beim Dub, kam leider etwas Missverständlich rüber.

EVA-01
12.12.2012, 17:16
Okay, thx. :)

Lalami
12.12.2012, 22:50
was für nen TV hast du denn? ist ja trotzdem doof das problem.
und wie hast du den player am TV angeschlossen?
ich kenn das problem mit dem schwarz weiß von NTSC sachen an nem alten röhren TV der mit scart (nicht RGB) angeschlossen ist.
das würde aber heißen das man hier NTSC auf die DVD gepresst hat, was ich mir nicht vorstellen kann bei ner deutsche version. auch wenns imo echt sinnvoll wäre da man so keine konvertierungsprobleme hat und eigentlich fast jeder TV damit umgehen kann.

alternativ steckt dein stecker nur net richtig drin gerade im moment?

hm, also mein TV ist schon so ca. 7-8 Jahre alt aber er funktioniert noch einwandfrei und der DVD-Player ist ganz normal mit nem Skat-Stecker (oder wie immer man das schreiben mag :D) am TV angeschlossen. Am Kabel kanns übrigens nicht liegen denn ich hab danach ca. 10 andere DVDs reingesteckt die alle in Farbe sind. Nur die von Pandora Hearts eben nicht.
Schau ich die eben am PC an. :D

TMSIDR
12.12.2012, 23:09
hm, also mein TV ist schon so ca. 7-8 Jahre alt aber er funktioniert noch einwandfrei und der DVD-Player ist ganz normal mit nem Skat-Stecker (oder wie immer man das schreiben mag :D) am TV angeschlossen. Am Kabel kanns übrigens nicht liegen denn ich hab danach ca. 10 andere DVDs reingesteckt die alle in Farbe sind. Nur die von Pandora Hearts eben nicht.
Schau ich die eben am PC an. :D
Man soll ja hier nicht diskutieren, aber ich tippe mal ganz stark darauf, dass die DVDs NTSC sind wie Haruhi S2. Da ich Pandora Hearts aber nicht besitze, kann ich nur spekulieren.

Mace24de
12.12.2012, 23:43
Wird wohl so sein ^^. Guck dir mal die Amazonproduktbeschreibung an:
http://www.amazon.de/Pandora-Hearts-Box-Vol-DVDs/dp/B00AAPW97W/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1355355606&sr=8-4
(unter "Format", dass ist zwar Vol.2, aber Vol.1 sollte sich in der Hinsicht nicht von Vol.2 unterscheiden)

Takemoto
13.12.2012, 06:19
Tatsache lol, wie sogar (zwar dümmlicher aber was soll's) europäische Standards umgangen, und damit einigen Leuten vor den Kopf gestoßen wird..

EVA-01
13.12.2012, 19:07
Tatsache lol, wie sogar (zwar dümmlicher aber was soll's) europäische Standards umgangen, und damit einigen Leuten vor den Kopf gestoßen wird..

Pah, ist doch schön. Keine PAL-Wandlung, also theoretisch kein Ghosting. :D
Würd ich noch DVDs kaufen, ich würd sowas toll finden. ;)

Shadowguy
13.12.2012, 23:17
Pah, ist doch schön. Keine PAL-Wandlung, also theoretisch kein Ghosting. :D
Würd ich noch DVDs kaufen, ich würd sowas toll finden. ;)

finds an sich auch nicht schlecht, löst einige probleme. ist halt nur kacke für leute die noch nen antiken TV haben der schon damals nicht unbedingt top war. wobei ein RGB kabel, also scart mit voller pin belegung da vermutlich auch weiterhelfen kann, geht zumindest so mit der PS1/2.

aber mich würde schon interessieren warum Kaze das auf einmal gelegentlich macht, aber halt auch nicht immer.

also:

132) WIe kommt es das ihr bei einigen serien, wie zB Pandora Hearts die folgen im NTSC format auf die DVDs presst und nicht in PAL umwandelt?

Raki~
14.12.2012, 12:03
Wird wohl so sein ^^. Guck dir mal die Amazonproduktbeschreibung an:
http://www.amazon.de/Pandora-Hearts-Box-Vol-DVDs/dp/B00AAPW97W/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1355355606&sr=8-4
(unter "Format", dass ist zwar Vol.2, aber Vol.1 sollte sich in der Hinsicht nicht von Vol.2 unterscheiden)

Steht inzwischen übrigens auch bei Vol. 1, welches nun wieder gekauft werden kann. Jetzt weiß ich endlich, was der gemeldete Fehler war...

BloodyAngelSharon
14.12.2012, 17:55
jetzt kenn ich den fehler auch =_=
tja...dann wirds mit ph nix. dafür kauf ich mir keinen neuen fernseher >_<

Shadowguy
14.12.2012, 18:52
jetzt kenn ich den fehler auch =_=
tja...dann wirds mit ph nix. dafür kauf ich mir keinen neuen fernseher >_<

sicher das deiner mit NTSC nichts anfangen kann? nur weils ne röhre ist heißt das noch gar nix, hab jahre lang auf nem röhren TV NTSC in farbe gespielt.
wie gesagt sollte es normal ein RGB kabel schon tun und das sollte man ehrlich gesagt eh nutzen.

ein TV der damit gar nicht umgehen kann muss doch eigentlich fast antik sein

artemis
14.12.2012, 19:30
Also mein altes TV war von ~2000 rum und konnte ohne Probleme NTSC via Scart abspielen. Probier mal wie schon öfters geschrieben wurde ein anderes Kabel/Anschluss, eventuell löst es das Problem.

Aber nu bitte back to topic, ihr könnt ja im Diskussionsthread weiter reden über die Thematik.

Gruß
Artemis

BloodyAngelSharon
14.12.2012, 23:31
meine ps3 würde dann einen ordentlichen grünstich haben....zumindest bei den filmen :/
tja~ ist ja nich mein problem...geld gespart :P
aber egal....back to topic

ApaApa!
16.12.2012, 15:40
132) gibt es das get backers bundle (alle vls) noch bei kaze zu bestellen? ich zumindest finde es nicht, entweder einzeln und überteuert bei amazon und ebay oder gar nicht!

Smart86
16.12.2012, 17:47
132) gibt es das get backers bundle (alle vls) noch bei kaze zu bestellen? ich zumindest finde es nicht, entweder einzeln und überteuert bei amazon und ebay oder gar nicht!

zu 132) die Lizenz dürfte augelaufen sein. Bei Amazon gibt es derzeit aber die Vol. 1,2,3,5 (inkl. Soundtrack CD) für je 6,97 € bzw. 7,97 für Vol 3.

Vol 1:
http://www.amazon.de/gp/product/B0002AACII/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF
Vol 2:
http://www.amazon.de/gp/product/B0002RRRUM/ref=ox_sc_sfl_title_2?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF
Vol 3:
http://www.amazon.de/gp/product/B0002RRRW0/ref=ox_sc_sfl_title_3?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF
Vol 5 (inkl CD):
http://www.amazon.de/gp/product/B0009O6HTA/ref=ox_sc_sfl_title_4?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Volume 4 wird man wohl nur noch in ebay, Comicläden (ich kenne z.B. einen, der noch eine neue Vol 4 für 39,99 € im Sortiment hat) oder mit etwas Glück im Ausland (Frankreich oder Niederlande, da multilingual) bekommen.

EDIT: Vol 4 kann man z.B. hier ( http://www.freerecordshop.nl/film/get-backers-4-dvd-3700091002477 ) noch für 20,50 € (kostenloser Versand nach Deutschland ab einem Warenwert von 25 €, ansonsten + 1,99 €) bekommen.

hoffe ich konnte helfen.

~ MfG Smart86 ~

Duron
22.12.2012, 13:01
133) Wird Claymore auch noch auf Blu-Ray erscheinen? Und wenn ja, dann auch in einer Box mit Booklet, wie in der englischen Version?

Yang Xing Ho
25.12.2012, 14:13
133) Wird Claymore auch noch auf Blu-Ray erscheinen? Und wenn ja, dann auch in einer Box mit Booklet, wie in der englischen Version?

Dazu wird sich Kaze bestimmt nicht äußern, da deine Frage ehr ein Wunsch ist. Zudem wird Kaze nur die DVD-Rechte haben und müsste die für die Blu-Ray erst erwerben.

134) Könntet Ihr bitte die Lizenzierungen nennen, die ausgelaufen sind. Habe gesehen dass Ihr und AV-Visionen 12 Kingdom auch nicht mehr listet.

Ich habe dazu mittlerweile ein Thema aufgemacht, da könntet Ihr auch direkt reinschreiben.
http://www.comicforum.de/showthread.php?134175-Ausgelaufene-Lizenzen

Inaba-san
04.01.2013, 16:24
135.) Werden die Inuyasha wie die Red Planet-Version zwei Videospuren haben? Wenn nein, auf welche Videovorlage greift ihr zurück? Japanisch oder das deutsche Bild?

136.) Wird die japanische Originalfassung auch die fehlenden "Vorschau auf die nächste Folge" so wie den anschließenden Clip "Inuyasha Charakterprofil" haben?

137.) Werden sie Extras (welches aus Zeichnungen und Trailer bestehen) haben?

138.) Wie sieht es mit den Booklets der Red Planet-Fassung aus? Werden sie ebenfalls übernommen? Ich meine, das Inuyasha-FanProjekt (http://iyfp.fansubcode.org) hat ja immerhin viel geleistet gehabt?

139.) Warum hat der deutsche Ton nur DD 2.0 anstelle von 5.1? Ist es wenigstens der Ton, so wie der von RTL II/MTV2Pop ausgestrahlt wurde oder handelt es sich nur um ein umgewandeltes 5.1->2.0?

140.) Meine wichtigste Frage: Sind Folge 21 und 22 auch in der deutschen Fassung ungeschnitten und wenn ja, werden die fehlenden Szenen im O-Ton präsent oder werden sie nachsynchronisiert? Es fehlen immerhin rund ca. 3 Minuten in der deutschen Version.

disneyfan89
05.01.2013, 19:44
141. Angenommen ihr würdet weitere Folgen der Serien "Ranma 1/2" oder "Inu Yasha" einkaufen, könnten die dann auch bspw. auf "ANIMAX" ausgestrahlt werden (weil das ja oft Bedingung ist) oder wäre das rein nur für die DVD's?

Ayumi-sama
05.01.2013, 20:07
zu 141) ob eine TV-Ausstrahlung stattfindet, liegt an den jeweiligen TV-Sendern
Beispiel Sailor Moon: Bedingung für DVD Release war eine Ausstrahlung im TV aber anscheinend wollte kein Sender die Serie haben bzw wollte Toei die Serie nicht auf Sender XY sehen
Demnach war DVD Release erstmal aufgeschoben bis ANIMAX die Rechte bekommen hat und man nun auf eine Ankündigung des DVD Releases wartet

im Falle von Ranma und Inuyasha wäre für die Verkäufe eine TV-Ausstrahlung sogar sehr wichtig, denn für ein DVD only Release wären die Kosten zu hoch auf Grund der Episodenzahl
zudem gibts bei Ranma eben noch das Problem, dass der Sprecher von Ranma verstorben ist und dafür ein neuer gesucht werden müsste
usw

Animario
13.01.2013, 20:37
Bei Sailormoon geht seit längerem das Gerücht rum, dass Kaze in Zusammenarbeit mit Kaze Frankreich die Serie bei uns veröffentlichen wollte, aber Kaze Frankreich abgesprungen ist und Kaze selbst die Kosten nicht tragen will. Wie gesagt, Gerücht und unbestätigt.

142) Qualitätskontrolle anyone? Man hört und liest immer mehr das eure Produkte fehlerhaft, zerkratzt und gebrochen sind. Leider hat es auch mich erwischt, die Dragonball Movie Box. Die Halterungen sind gebrochen und zwei DVDs lassen sich nicht mehr im Digipack verstauen, obwohl die Box originalverschweißt und von außen in Ordnung war. Ich erbitte höflichst um Austausch.

artemis
13.01.2013, 21:53
@Animario,

142.) Schrieb dahingehend bitte dein anliegen an: http://www.kaze-online.de/ueber-uns/kontaktformular/

Gruß
Artemis

CqG
16.01.2013, 17:53
143) Warum sind eure Einzelvolumes bei 12-teiligen Serien so teuer? Die 1. Volume zu Ikki Tousen XX kostet auf Amazon 30 Euro (!) und die Laufzeit beträgt lediglich 75 Minuten (!!). Bei der Konkurrenz zahlt man denselben Preis für die doppelte Anzahl an Episoden... :(

Charles Q-L
19.01.2013, 20:29
144) Warum gibt es in der Episodenübersicht von K-ON!! (2. Staffel) Vol.1 eigentlich Vorschaubilder von der Vol.1 der ersten Staffel? Wie passiert denn so ein Fehler?

Aya-tan
19.01.2013, 21:48
zu 143) Einmal kann Amazon seine Titel zu einem Preis verkaufen, wie es will. Wenn sie es für 60€ verkaufen wollen, tun sie das genauso wie einen 5€-Ramschkauf. Preise bei DVDs sind unverbindlich und es liegt am einzelnen Händler, daher lohnt es sich erstmal zu warten bis die DVD erschienen ist (Amazon geht dann meist mit dem Preis runter) und dann auch zu vergleichen, anstatt nur bei Amazon zu kaufen.

CqG
19.01.2013, 23:17
@Aya-tan: ich weiß, dass jeder Händler die Preise für sich selbst bestimmt, allerdings ist Amazon in Sachen Animes meist günstiger als die UVP. Kazé verlangt für die 1. Kämpfer Volume 30,95€, für die Blu-ray Gesamtausgaben von Code Geass je 99,95€ und für eine Pandora Hearts/Maid-sama/Black Butler/Blue Exorcist Box 40,95€. Auf Amazon kosten letztere nur 79 bzw. 35 Euro. Wenn du bereit bist, für 3 Episoden 30 Euro hinzublättern, freut mich das für dich.

Da sieht man erstmal, wie strange die Preisgestaltung ist. 30€ für 3 Episoden, 35€ für 7 Episoden oO

Panthera
19.01.2013, 23:32
Trotzdem solltest du erstmal einfach abwarten. Es ist wirklich nicht gerade unwahrscheinlich, dass der Preis bis zum Release noch merklich sinkt.

Once
20.01.2013, 00:42
Auch wenn es bekannt ist, dass Kazé seine VÖs teilweise zu Wucherpreisen verkauft, so gehört diese Diskussion nicht in diesen, sonden in diesen Thread (http://www.comicforum.de/showthread.php?118490-Diskussion-zu-Fragen-an-die-Anime-Redaktion-von-KAZ%C9).

CaptainBlackJack
25.01.2013, 16:48
145) In Frankreich wird Kazé ab 15. Mai den neuesten One Piece-Film, One Piece Film Z, in die dortigen Kinos bringen. Auch wenn die Chance hier im deutschsprachigen Raum eher schmal ist, Produzenten des Films meinten trotzdem ebenso schon allgemein im größeren Stil davon das Werk nach Europa und Amerika bringen zu wollen. Können wir uns also hier auch eine geringe Hoffnung erlauben?^^

-Ganondorf-
01.02.2013, 18:03
146)
Ist zwar nicht nur an Kazé gerichtet, aber andere Anime-Publisher sind hier ja leider nicht vertreten.
Warum werden in Deutschland eher einzel DVD-/ BD-Volumes veröffentlicht anstelle einer oder mehreren Komplettboxen (je nach Anime-Serie)?

Shadowguy
01.02.2013, 22:52
146)
Ist zwar nicht nur an Kazé gerichtet, aber andere Anime-Publisher sind hier ja leider nicht vertreten.
Warum werden in Deutschland eher einzel DVD-/ BD-Volumes veröffentlicht anstelle einer oder mehreren Komplettboxen (je nach Anime-Serie)?

weil sich einzel volumes für rund 25€ besser verkaufen lassen als ne box für rund 150€. und sonderlich viel günstiger könnte man ne box wohl nicht machen wenn sie die erste veröffentlichung ist weil man sonst die kosten nicht reinbekommt.
wobei universum das ja schon ein paar mal versucht hat, weiß jetzt nicht wie erfolgreich das war.

Yang Xing Ho
03.02.2013, 16:03
147). Wird die Blu-Ray von Die letzten Glühwürmchen die gleiche Aufmachung wie in Japan bekommen, damit diese zu den Studio Ghibli Blu-Rays von Universum Anime passen wird.
http://img.affenheimtheater.de/cover_br/cover_grave_of_the_fireflies_jp.jpg

Ayumi-sama
04.02.2013, 12:20
148) Bitte seht das nicht als Programmplanungsfrage an....
aber ich wüsste gerne ob zumindest eine Chance bestünde (= Wunsch im Wunschthread ist nicht unbedingt aussichtlos) oder ihr es komplett ausschließt, dass ihr z.b. die Gundam Wing Serie und diverse Gundam Filme re-releasen würdet (vorzugsweise im remasterten Zustand, bei Gundam F91 und Gundam W Endless Waltz z.b. Blu-ray)

Caelumstyle
06.02.2013, 19:14
149) Gibt es schon Pläne für eine 2. Kämpfer Staffel (Kämpfer für die Liebe ist jetzt nicht gemeint, sondern eine richtige 2. Staffel)?

Ryo Saeba Fan
08.02.2013, 10:55
150) Gibt es nennenswerte Unterschiede bei Cosmo Warrior Zero zwischen der Box und den drei einzel DVDs außer das die Box bei Amazon noch immer 51 Euro kostet während die drei einzel DVDs momentan für je 6 Euro zu bekommen sind?

Also eventuell bessere Bildquali , Extras usw?

bieber-prinzessin
09.02.2013, 17:03
119. Ich hoffe die Nummer stimmt. Geht ja leider etwas durcheinander hier.

Ich habe eine Frage an das liebe KAZÉ-Team, die mich schon lange beschäftigt. Vielleicht bekomme ich eine kurze Antwort darauf.

Und zwar ist mir aufgefallen und eventuell auch ein paar anderen, dass ihr eure Präsenz ziemlich stark abgebaut oder anders gesagt, euch etwas arg zurückgenommen habt. Irgendwie war mal mehr los und der Kontakt war da - besonders auf Facebook wird mir das sehr deutlich.
Bis Sommer, glaube so Juli/August rum, wart ihr da immer sehr engagiert und fast täglich gab es Postings von euch. Auch auf Anfragen oder sonstige Postings wurde immer relativ zügig geantwortet bzw. hin und wieder gab es auch mal ein Like-Däumchen eurerseits und es fand eine tolle Interaktion statt. Ich habe eure Seite immer wahnsinnig gerne verfolgt und gelesen. Immer gab es tolle Bilder (eure Unboxing-Fotos vermisse ich z.B. ganz arg), verschiedene wöchentliche Votings (die Battles wurden wohl irgendwann leider wieder eingestellt - Warum?), wöchentliche Charts oder andere nette Sachen. Auch eure TV-Erinnerungen waren immer klasse, besonders am Wochenende! Wie schnell hatte man das innerhalb der Woche wieder vergessen und dann liest man bei euch kurz nach und schwupps: "Ah!". Klasse! Aber irgendwann brach das urplötzlich alles weg! :(
Danach ist nichts mehr oder kaum etwas passiert. So langsam scheint das ja wieder was zu werden, aber es ist nicht mehr so wie früher. Ich vermisse eure alte Facebook-Page! Ganz ehrlich.

Das soll jetzt keine böswillige Kritik sein, es gibt ja bestimmt auch Gründe dafür. Ich finde es halt nur mega schade und ich habe von Freunden etwas ähnliches gehört. Vielleicht könnt ihr mir dazu eine kurze Antwort geben. Vielleicht plant ihr auch gerade um?

Ich hoffe nur das es den netten Kollegen noch gibt?! Das macht mir nämlich etwas Sorgen. War ein sehr freundlicher Mann, noch relativ jung (würde meinen, so in meinem Alter - 18/19 vielleicht?) und hatte lange blonde Haare. Wir hatten ein etwas sehr langes, aber wirklich total nettes Gespräch. Habe mich im Nachhinein auch tausend Mal bei ihm entschuldigt, da ich ihn echt lange vom Verkauf abgehalten habe. Die Kollegin nebenan sah zum Teil schon etwas genervt aus. :D
Vielleicht erinnert er sich noch an mich. Ich hatte ein Cosplay vom rosa Hasen aus "Gravitation" gemacht, Kumagoro und hatte so ein Tasche über und über mit J-Pop-Buttons voll dabei. Er hatte an dem Tag so eine süße Mütze auf. Mit Katzenohren?
Fand ich total klasse und ich wollte auch unbedingt ein Foto mit ihm, hat er aber leider abgelehnt. Er meinte nur, er wäre so unfotogen und ich solle meine Kamera nicht so foltern. Schade, hätte so gern eins gehabt. Naja... Ich komme vom Thema ab, sorry.

So viel wie ich weiß, betreut er bzw. hat er die FB-Seite betreut. Zumindest hatte er mir das bei diesem Gespräch auf der Connichi letztes Jahr beiläufig gesagt. Ich sollte ja eigentlich Bilder posten, er hatte mich zumindest darum gebeten, wenn ich denn mag. Habe ich jedoch nie gemacht, weil die meisten Fotos nichts geworden sind bzw. nicht zu euren Titeln gehörten und da war ich mir zu unsicher, ob ich diese posten soll. Hoffe, das hat er mir nicht übel genommen. :)
Habe ihn dieses Jahr auch schmerzlich vermisst. Schon auf der AnimagiC war er nicht dabei, aber da dachte ich mir, ich sehe ihn auf der Connichi. Leider nein! :( Ich hätte ja auch jemand anderen vom KAZÉ-Stand fragen können, aber irgendwie habe ich mich nicht getraut.

Ich hoffe sehr das er noch zum Team gehört. Aber wenn ich mir Facebook so ansehe - und da es zeitlich auch so beieinander liegt, hat mir das etwas zu denken gegeben. Und es klingt jetzt eventuell etwas komisch, aber es hat mich immer etwas beschäftigt und nun dachte ich mir, ich frage einfach mal. ;)


Danke & Grüße!


Hallo KAZÉ-Team,

wird das Forum überhaupt noch betreut? Letzte Aktivität hier war am 21.11.12!

Ich finde das wirklich schade, denn hin und wieder sollte man es doch schaffen kurz zu antworten. Den Kollegen scheint es demnach wohl nicht mehr zu geben, sehr schade.

Auch auf facebook wird leider gar nicht mehr geantwortet. Ihr postet zwar gelegentlich was, aber ehrlich gesagt spricht mich eure Seite überhaupt nicht mehr an. Die Interaktivität ist komplett verloren gegangen und die Inhalte gefallen mir nicht mehr so wirklich. Das war vor gut einem Jahr alles viel besser. Geht das nur mir so?

Ich hoffe ihr nehmt mir diese kleine Kritik nicht übel, aber so empfinde ich das nunmal. Kann man nicht wieder etwas mehr interagieren und wenigstens ein paar Fragen beantworten. Man muss ja nicht jede zum x-ten Mal gestellte Frage beantworten oder gar gewisse, noch geheime Infos preisgeben. Jedoch gibt es auch so viele harmlose Fragen oder andere Postings, denen man doch bitte etwas Beachtung schenken könnte. Das würde schon sehr viel ausmachen, finde ich und würde auch wieder etwas Nähe demonstrieren.

Danke und Grüße!

artemis
09.02.2013, 19:05
Hallo bieber-prinzessin,

Ich werde deine Kritik an die zuständigen Personen weiter geben, eine antwort zu den bisher geposteten Fragen sollte auch in absehbarer Zeit kommen.

Grundlegend aber liest Kazé durchaus mit, auch ich lese mit uns leite wenn nötig die Sachen weiter und kläre diese auch ab, hier jedoch antwortet letzten Endes in aller Regel nur Kazé es heißt ja Fragen an Kazé nicht Fragen an Kazé und Artemis :)


oder andere Postings

Schrieb mir doch bitte mal per PM was du da so meinst.

Beste Grüße
Artemis

Inaba-san
09.02.2013, 19:36
Ich stimme zu, selbst an Kaze-Ständen soll jegliche Auskunft verweigert werden oder sie wissen darüber nichts.

bieber-prinzessin
09.02.2013, 20:24
Hallo bieber-prinzessin,

Ich werde deine Kritik an die zuständigen Personen weiter geben, eine antwort zu den bisher geposteten Fragen sollte auch in absehbarer Zeit kommen.

Grundlegend aber liest Kazé durchaus mit, auch ich lese mit uns leite wenn nötig die Sachen weiter und kläre diese auch ab, hier jedoch antwortet letzten Endes in aller Regel nur Kazé es heißt ja Fragen an Kazé nicht Fragen an Kazé und Artemis :)



Schrieb mir doch bitte mal per PM was du da so meinst.

Beste Grüße
Artemis


Hallo Artmis,

mit anderen Postings meine ich nichts Schlimmes.
Eher so Sachen, dass Leute eben z.B. Bilder posten von den DVDs/BDs die sie sich von KAZÉ gekauft haben oder auch Mangas. Oder manchmal wird ja KAZÉ auch richtig gelobt für die Produkte, z.B. sehr hübsche Verpackung, tolle Synchro ect. ...
Früher wurde das mit einem Daum nach oben oder einem netten Satz auch zur Kenntnis genommen, das reicht doch vollkommen aus. Aber eben für den User bedeutet das Interaktivität und nennen wir es übertrieben "Anerkennung". Und ein paar nette Worte sollten KAZÉ ja nicht schwer fallen, schließlich kosten die Sachen ja gutes Geld. ;-)

Das ist jetzt nur meine Ansicht! Aber ich würde meinen, dass das auch von den Usern honoriert wird und man dann auch gerne die Produkte kauft. Es fällt halt in den letzten Monaten extrem auf, da es vorher ganz anders war. Deswegen ja meine Vermutung, dass es den netten Mitarbeiter wohl nicht mehr gibt.

Raki~
09.02.2013, 21:20
149) Gibt es schon Pläne für eine 2. Kämpfer Staffel (Kämpfer für die Liebe ist jetzt nicht gemeint, sondern eine richtige 2. Staffel)?

Solange es in Japan keine zweite Staffel gibt, kann sie von Kazé auch nicht veröffentlicht werden. Der Anime war in Japan nun kein wirklicher Erfolg. Es ist eher unwahrscheinlich.

Yang Xing Ho
10.02.2013, 09:49
150) Gibt es nennenswerte Unterschiede bei Cosmo Warrior Zero zwischen der Box und den drei einzel DVDs außer das die Box bei Amazon noch immer 51 Euro kostet während die drei einzel DVDs momentan für je 6 Euro zu bekommen sind?

Also eventuell bessere Bildquali , Extras usw?

Unterschiede gibt es keine.
http://www.animeaufdvd.info/reviews/1139689609.php?from=rel
Vol. 1 gibt es bei Amazon inzwischen nur noch im Marketplace.