PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MANGA] Acid Town (Kyugo)



Minerva X
13.05.2012, 18:03
Acid Town ist ein Manga von Kyugo

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551726148.jpg

Derzeit 3 Bände in Japan, wird fortgesetzt - in Japan bei Gentosha im Rutile-Magazin.
Der erste Band erscheint im Dezember bei Carlsen.

Wir befinden uns in einer Stadt, in der Gesetze kaum existent sind und die von Gangs regiert wird. Dort lebt auch Yuki, der alles für seinen kleinen Bruder tun würde und harte Zeiten erlebte. Um dort zu überleben und besonders die Krankenhauskosten von Yukis kleinem Bruder zu bezahlen, brechen Yuki und sein bester Freund Tetsu in das Büro eines Yakzua ein - und werden erwischt. Doch unerwartet unterbreitet der Boss der Yakuza, Hyodo, Yuki ein mehr als gutes Angebot: Einmal die Woche muss Yuki ihn besuchen, dann werden ihm die Kosten für seinen Bruder erstattet. Und so beginnen die regelmässigen Besuche...


Der Thread ist für ale Fans des Mangas. Wer freut sich darauf, wieso findet ihr den Manga so gut?

Rosenrot
13.05.2012, 18:24
Ich freue mich so, dass diese Serie hier in Deutschland erscheint.

Viel habe ich davon noch nicht gelesen, da ich erst vor Kurzem darauf gestoßen bin und mit der Nachricht vom deutschen Release habe ich sofort mit dem "im Internet-lesen" aufgehört.

Ich habe bei der Inhaltsangabe nur Yakuza gelesen und wusste, es würde mir gefallen. Der Yakuza ist auch mein Lieblingscharakter bis jetzt. Mal schauen, ob das so bleibt.

Diese Stadt fasziniert mich schon allein genug, um diese Geschichte lesen zu müssen, irgendwie.

Sujen
13.05.2012, 18:48
Ich schließe mich Rosenrot an.

Ich habe bislang nur einmal kurz reingeschaut, nachdem dieser Manga damals zum erstenmal im Wunschthread aufgetaucht ist. BL + Yakuza, das finde ich immer wieder interessant, und die kurzen Leseproben haben mich neugierig auf den Manga gemacht.

Mehr kann ich erst dazu schreiben, sobald ich den ersten Band in den Händen halte.

Yllana
14.05.2012, 02:37
der Zeichenstil ist toll, für Yakuza hab ich auch was übrig, der manga hat eine story...was will man mehr? Zumal es wirklich viele verschiedene Charaktere gibt, die alle ihre eigene, teilweise noch undurchschaubare Motivation haben.

Koriko
14.05.2012, 08:07
Ich liebe diesen Manga und freue mich sehr, dass er in Deutschland erscheint. Endlich mal wieder eine mehrbändige Reihe und eine, die zumindest eine interessante Story aufweisen kann.

Ayumi-sama
24.05.2012, 20:25
ich freue mich auch, dass es der Titel zu uns geschafft hat
wieder mal ein BL Titel bei dem eher anderes im Vordergrund steht (zumindest sieht es für mich so aus)