PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZEICHNER] You Higashino



Sujen
11.05.2012, 22:35
You Higashino

Sie ist eine weibliche Mangaka, die folgende Titel gezeichnet hat:

Toiki ni Furete (2000)
Shihaisuru Yubisaki (2001)
Kogaeru Yubisaki (2003)
Erotikku ni Oborero (2004)
Maniac ni Obero! Erotic ni Obebero! Bangaihen (DJ 2004)
Aibu (2005)
Tsari to Yobareta Otoko (2005)
Maniac ni Aishite (2006)
Harenchi no Susume (2007)
yokubou no Shizuku (2008)
Ochiru Seija no Seppun (2009)
Dramatic ni Ubae (2011)


Davon wurden folgende Titel bisher auf Englisch lizensiert:


"Hyper Loving a Maniac" - Erotikku ni Oborero
vom Verlag Kitty in Englisch
Status: vergriffen


"Sense & Sensuality" - Harenchi no Susume
(Oneshot)
vom Verlag Kitty in Englisch unter dem Titel:
Status: vergriffen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51S1zRYFf4L._SL500_AA300_.jpg

Inhalt:

Zur Zeit der Taisho Era (1912-1926)
Hanamura Masatsugu und Takakura Kuniomi sind seit ihrer Kindheit befreundet. Da beide aus reichem Haus stammen, können sie ihre Zeit damit verbringen, Abenteuern hinterherzujagen. Sie schließen eine Wette ab, wer mehr männliche Eroberungen macht. Doch ist das wirklich ihr Ziel, oder knistert es nicht vielmehr am Ende zwischen ihnen heiss?


"Gay's Anatomie" - Kogaeru Yubisaki
(oneshot)
vom Verlag Kitty in Englisch
Status: vergriffen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51RUxIClweL._SL500_AA300_.jpg


"Gay's Anatomie Episode 0" - Shihaisuru Yubisaki
(Oneshot - Prequel) vom Verlag Kitty in Englisch
Status: nie erschienen

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51icMEvMMfL._SL500_AA300_.jpg


"Deeply loving a Maniac" - Maniac ni Aishite
(Oneshot - Sequel)
vom Verlag 801 Media in Englisch
Status: Erhältlich

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51xw1P7ST4L._SL500_AA300_.jpg

Inhalt:

Ein Otaku, dessen gesamter Lebensinhalt sein Freund ist. Sofern er nicht mit ihm zugange ist, ranken sich diverse "schmutzige" Fantasien um ihn.

Kling seltsam, ist aber absolut heiss und zudem auch ziemlich witzig.


"A fallen Saint's Kiss" - Ochiru Seija no Seppun
vom Verlag 801 Media in Englisch unter dem Titel:
Status: Erhältlich

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51LK%2BnuX5YL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Inhalt:

Drei locker zusammenhängende Stories um Männer, die SM Beziehungen eingehen, und das zumindest anfänglich nicht unbedingt freiwillig.


"Droplets of Desire" - Yokubou no Shizuku
vom Verlag SuBlime in Englisch lizensiert
Status: soll im August 2012 erscheinen, wobei unklar ist, ob nur als digitale Version oder auch als Printversion bzw. ob der Titel tatsächlich erscheinen wird.

http://manga.about.com/od/newmangapreviews/ig/2012-New-Manga-Preview/Yokubou-no-Shizuku.htm


Hinweis:

Zu den bislang auf Englisch lizensierten Werken ist zu sagen, dass

Sense & Sensuality (historical romance/Yaoi)
Deeply Loving a Maniac (comedy/Yaoi)

zwar extrem explizit sind, besonders der zweite. Jedoch kein Non-Con, kein SM oder Gewalt enthalten.

Hingegen muss ich für "A fallen Saint's Kiss" eine Warnung aussprechen, dass dieser Band praktisch nur aus Non-Con (zumindest anfänglich) und SM besteht. Wem das nicht gefällt, sollte zu einem anderen Manga greifen.


Auf Deutsch gibt es bislang leider noch nichts von ihr


You Higashino hat einen sehr schönen, detailverliebten und dabei sehr realistischen Zeichenstil, bei dem Männer wie Männer aussehen und nicht wie kleine Jungs. Ihre Werke enthalten ziemlich viel explizites Yaoi einschliesslich solches der härteren Gangart.


Ich mag You Higashinos Sachen sehr. Ihre Geschichten sind oftmals ziemlich dramatisch, gern auch mal mit Yakuza, aber auch durchaus romantisch oder comedy.

Minerva X
12.05.2012, 12:04
Eigentlich schon eine ganze Menge, die von ihr lizensiert wurde. Hätte ich nicht gedacht.
Welche Mangas sind dort mit Yakzua? Ich kann mich nur an die etwas brilligen Ukes aus zwei, drei Werken erinnern. Irgendwie sind das dann eben die errötenden, ausgelieferten Ukes.
Der Zeichenstil ist hübsch, aber sehr anders - ich find ihn irgendwie rund. Sehr schnell wiedererkennbar. Ich frage mich ja, wie sich der Zeichenstil weiterentwickelt hat.

Ansonsten fand ich ein paar andere Dinge ganz unterhaltsam, denke ich. Es läuft vor sich hin. Scheint so, als müsste ich mich auf die Suche nach Sense,Sexuality begeben (wobei mich da natürlich etwas stört...die ganzen Beziehungen auf anderer Ebene).

Yllana
12.05.2012, 12:28
ach jetzt erinnere ich mich. Harenchi no susume hat mir tatsächlich ganz gut gefallen, besonders das historische setting. Ich glaub, ein paar andere Sachen hab ich auch gelesen, mache fand ich ok, aber zB das mit dem Otaku war ganz schlimm.*schauder*
Das Rundliche an ihrem Zeichenstil hat sich aber inzwischen auch ein bisschen abgeschliffen.

Sujen
12.05.2012, 13:51
@MivervaX.

Das Yakuza Teil ist leider nicht lizensiert. Es handelt sich um die erste Story aus AIBU. Auf Englisch wurde diese mit "A Beast pur Love" betitelt.

Ob die allerdings was für dich ist ... ist ein wenig Stockholm Syndrommäßig

Sense & Sensuality - du bist nicht leicht zufrieden zu stellen :D

Diese Beziehungen auf anderer Ebene sind doch letztlich nur das Vorgeplänkel, ab dem Moment in dem klar ist, was sie füreinander empfinden hört das auf. Das ist doch normal, dass man nicht sofort beim Richtigen landet, daher finde ich das hier wirklich nicht weiter schlimm. Zumal diese vorherigen Beziehungen irgendwie sehr schön und abwechslungsreich sind und letztlich immer dazu führen, dass jemand seine große Liebe am Ende findet bzw. bekommt.

@Yllana:

Der zweite Teil mit dem Otaku, den fand ich eigentlich klasse. Ich meine, der bestand ja im Grunde nur aus Yaoi, mir hat das sehr gefallen.

Der erste Teil soll da anders gewesen sein, vielleicht hast du den gelesen?

BTW, wenn du Sense & Sensuality magst, wiederhole ich mein Anliegen, diesen Wunsch, den ich im CIL im TP Forum geäußert habe, zu unterstützen. Mir könnte es ja egal sein, da ich eine Ausgabe für einen unschlagbar günstigen Preis ergattert habe, aber ich finde einfach, dass der Manga so toll ist, dass er in Deutschland erscheinen sollte. Und sei es auch nur, um zu zeigen, dass explizit auch durchaus gewaltfrei und ohne non-con funktioniert. Da gibt es ja bei manchen im Kopf eine Art Barriere, weil sie das irgendwie stets gleichsetzen.

Minerva X
12.05.2012, 18:36
@Sujen: Ach, du meinst Aibu. Das ist aber nur ein one-shot und naja, stockholmmässig würde mich nicht stören. Aber das ist Knall auf Fall - zu kurz.

Ach, hast du das erst jetzt gemerkt, dass ich bei BL nicht leicht zufriedenzustellen bin?
Bei Sense and Sexality ist das Vorgeplänkel dann aber eben sehr lang. Oder gibt es noch Extrakapitel etc.? Naja, im Endeffekt ist es ja eigentlich seltsam...wie lange gebraucht wurde, bis sie zusammenkamen.
Ist ja egal. Ist schon okay, jetzt besteht nur noch das Problem den Manga zu finden.

@Yllana: Was sind den neuere Werke.

Yllana
13.05.2012, 02:44
also was ich als Letztes gesehen hab, war dramatic ni ubae und da musste ich schon erst mal ne Weile überlegen, von wem das sein könnte.