PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marsupilami



protolkyz
09.05.2012, 21:35
Wie ich Wikipedia entnommen habe gehört ja inzwischen die Marsupilami Lizenz Ehapa und nicht mehr Carlsen, ist denn da irgendwie geplant die Lizenz zurückzuverkaufen?
In Frankreich ist ja inzwischen ein Marsupilami Kinofilm erschienen und Ehapa sitzt einfach auf der Lizenz und hat die letzten 7 Jahre keinen der 8 neuen (anscheinend qualitativ wieder besseren als der Rotz von Band 9-14) Bände veröffentlicht.
Nachdem Ehapa scheinbar werder Wert auf Geld, Qualität oder Kunden setzt kann Ehapa die Lizenz nicht einfach wieder abgeben, ist ja scheinbar kein Interesse an der Marke Marsupilami vorhanden.

beatleswerner
09.05.2012, 23:41
Hältst du es für gelungen den Text den du bei Carlsen schon eingestellt hast deckungsgleich noch einmal bei Ehapa einzustellen. Warum nicht auch bei Toonfisch oder der Comixene. Vielleicht bei Cross Kult oder im Karl May Forum.

protolkyz
10.05.2012, 01:56
Hältst du es für gelungen den Text den du bei Carlsen schon eingestellt hast deckungsgleich noch einmal bei Ehapa einzustellen. Warum nicht auch bei Toonfisch oder der Comixene. Vielleicht bei Cross Kult oder im Karl May Forum.

Weil es sowohl carlsen als auch ehapa betrifft.
Kannst mir ja bescheid sagen sobald sich Cross Kult die Marsupilami-Rechte sichert um fast 10 Jahre drauf zu hocken und kein neues Material zu veröffentlichen.

Borusse
10.05.2012, 18:48
Wie ich Wikipedia entnommen habe gehört ja inzwischen die Marsupilami Lizenz Ehapa

Und das weiß die Wikipedia? Doll. Is' aber Quatsch, würde mal vermuten. Im Moment hockt kein deutscher Verlag auf der Lizenz. Wobei sich vielleicht schon geändert hat. Aber, wie schon bemerkt wurde, zu dem Thema gibt es ja mittlerweile an mehreren Stellen Informationen.

kyôdai
10.05.2012, 19:13
Mal davon abgesehen, wen es nun betrifft wen nicht, sind zwei Themen dennoch unnötig.

Ehapa und Carlsen sind beide Teil von "Comicforum.de", sodass in beiden Foren quasi die selben Leute herumwuseln.

Wer das hier zuerst ließt, der sollte rüber zu Carlsen gehen; dort ist die Diskusion schon etwas fortgeschrittener:

-> http://www.comicforum.de/showthread.php?t=118268

beatleswerner
10.05.2012, 19:18
bin dafür hier zu schließen und die Diskussion bei Carlsen zu konzentrieren

Wolf Stegmaier
11.05.2012, 09:47
bin dafür hier zu schließen und die Diskussion bei Carlsen zu konzentrieren

Dagegen habe ich nichts einzuwenden :)