PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik-Thread zur Homepage



Koriko
06.07.2007, 06:12
Fehler gefunden? Irgendwelche Angaben auf der Seite stimmen nicht oder ihr habt allgemein Ideen, Verbesserungsvorschläge oder auch Lobesworte.

Dann seid ihr hier richtig. Ich freue mich auf Kritik gleich welcher Natur udn versuche sie möglichst zeitnah zu berücksichtigen.

Lion
06.07.2007, 10:57
Also.. ehrlich gesagt, ich find hier die Farben ziemlich... bissig. Naja, wie soll ich sagen, dass Banner ist zwar schön, aber die Farben wirken sehr unharmonisch und uneinladend. Vielleicht kann man daran noch was ändern?

Ansonsten find ich ein Forum nur für BL mal interessant. Steh dem bis zu einem gewissen grad zwar noch kritisch gegenüber, aber ich lass mich mal überraschen :)

Nami Uchiha
06.07.2007, 11:27
Da muss ich Dragi recht geben. Die Farben sind etwas unpassend gewählt (nicht schlecht, aber für ein Forum irgendwie...nun denn). Ansonsten finde ich die Seite richtig "gut", nur das Layout sagt nicht so zu (okay, da kommt wieder der Hobbydesigner in mir hoch *g*) aber es ist nicht schlecht.
Und das Thema ist interessant gewählt, finde ich gut und auch ziemlich viel versprechend. Könnte sehr gut ankommen :)

Koriko
06.07.2007, 11:53
Ich muss mich mal informieren, wie man hier die Farbcodes ändert und besonders die Schriftfarben anpasst... momentan finde ich es hier auch eher suboptimal, ich hoffe am Wochenende kann ich das Ganze dann ein wenig besser umsetzen.

Minerva X
06.07.2007, 12:56
Hm...also die Farben hier finde ich auch nicht so toll. Beim Tippen des Beitrags sehe ich fast nicht, was ich tippe *schaut genau hin, klebt am Bildschirm*

So, aber nun mal zur Website: Die gefällt mir vom Aufbau her gut und ich finde das die Art wie die Serien vorgestellt werden, sehr gut ist (bin aber eher nur der Manga-gucker da). Sehr informativ und weißt auch auf die Besonderheiten hin.

Zu den Änderungen: Mir ist aufgefallen, das einige Sachen nicht mehr ganz aktuell sind (naja, ist auch kein Wunder...ändert sich ja ständig was):
Bei "No Money" gibt es in Japan inzwischen 6 Bände.
Bei "Silver Diamond" sind wir bei 11 Bänden und der Erscheinungstermin in Deutschland steht ja jetzt auch schon aufs Monat genau fest.
Bei "Finder Series" gibt es in Japan 4 und in Amerika 3 Bände. Außerdem schiebt Band 4 die Beziehung der Charas langsam in eine ganz andere Richtung (endet aber auch mit einem Cliffhanger) und es gibt im Moment 2 Extras, die als Beilagen zu den Magazinen erschienen sind (glaube ich...). Nummer drei kommt im August. Und noch ein kleiner Hinweis dazu: Da Crimson Spell jetzt in Amerika erscheint und Ikoku Irokoi Romantan lizensiert ist, erscheinen damit alle Werke der Mangaka die als Mangas in Japan erschienen sind, in Amerika.

Koriko
06.07.2007, 13:24
Hm.. okay, ich seh schon, da üwrde einiges an Nachholarbeit auf mich zukommen... es ist schwierig die Infos aktuell zu halten, da essentiell ständig etwas neues an Informationen hinzukommt. Ich wollte mal irgendwann alle reviews durchsehen und anpassen (bei 40-50 ist das nur recht aufwendig), aber bisher kam ich nicht dazu.

Ja.. das mit den Farben stört mich auch.. ich passe die leiber selbst an, das war hier nur leider nicht so richtig möglich. Die weiße Schrift stört mich fast am meisten... zumindest bei der Eingabe.

Lion
06.07.2007, 16:34
Ich ab mir jetzt die Seite mal genauer angeschaut. Ich finde das Layout und die Darbietung sehr schön, genauso wie die Einbindung der Bilder und den Aufbau.
ABER: Ich würde dir dringend empfehlen, nochmal über alle Artikel zu gehen (auch wenn es massig Arbeit ist), und die Rechtschreibfehler wie auch Groß- und kleinschreibfehler auszubessern. Ein- oder zweimal ist es nicht störend, aber wenn man es immer wieder bei verschiedenen Artikeln findet, ist es nicht mehr schön, sondern nervt nur noch. Sind die ausgemerzt, gibt es imo nichts mehr großartig an der Seite auszubessern :)

Koriko
10.07.2007, 10:50
@ Dragonblood:
Ich weiß es ja.. ich hab dahingehend eine kleine Schwäche, weil ich immer viel zu schnell den Kram abtippe... ich glaube ich müsste eh mal alle Berichte aktualisieren, weil einige Daten darin schon veraltet sind. Ich denke mein nächstes Update wird eher eine umfassende Korrektur sein :rolleyes:

Lion
11.07.2007, 09:18
Du kannst auch gern die Texte mir als Worddatei schicken und ich flieg mal drüber und merz aus, was nötig ist, damit du nicht komplett alleine dran arbeiten musst :)

Koriko
11.07.2007, 09:37
Das würdest du tun *___* Das wäre klasse... ich hab momentan kaum zeit sowas zu machen, auch wenn es notwendig wäre... nur leider habe ich die Texte nicht als Worddatei... ich werd sie dann von der Seite direkt runterkopieren müssen...

Zuckersternle
11.07.2007, 21:53
lobesworte XD endlich endlich endlich ein BL forum (und ich hoffe die meckerkinder die mit BL nix anfangen können halten sich von hier fern :sceptic: ) wurde echt zeit das mal eins aufmacht so und jetzt stöber ich mal durch den rest ^^

Lion
13.07.2007, 09:43
Original von Koriko
Das würdest du tun *___* Das wäre klasse... ich hab momentan kaum zeit sowas zu machen, auch wenn es notwendig wäre... nur leider habe ich die Texte nicht als Worddatei... ich werd sie dann von der Seite direkt runterkopieren müssen...

Kannst du auch gerne machen, schicks mir dann einfach per Email, ist am einfachsten :)

|| Shirin ||
16.07.2007, 23:38
find schade, dass es nich auch gleich um yuri geht

Koriko
17.07.2007, 07:46
Hm.. Yuri ist ein Punkt, den ich irgendwann in der Zukunft dazu nehmen möchte... momentan aber noch nicht dazu komme, aber mit der Idee spiele ich schon seit langem... vielleicht kommt da ja mal was, aber man kann gerne einen Yuri- Thread aufmachen, irgendwie brauche ich ein paar Anregunge, wenn ich einen solchen Part bei der Homepage hinzufügen soll.

Lion
17.07.2007, 08:14
Original von || Shirin ||
find schade, dass es nich auch gleich um yuri geht

Was hat Yuri denn mit Yaoi zu tun? Nur weil jemand Yaoi mag und sich damit beschäftigt, muss das Gleiche doch nicht auch für Yuri gelten :wiry:

Minerva X
17.07.2007, 12:42
Original von Dragonblood

Original von || Shirin ||
find schade, dass es nich auch gleich um yuri geht

Was hat Yuri denn mit Yaoi zu tun? Nur weil jemand Yaoi mag und sich damit beschäftigt, muss das Gleiche doch nicht auch für Yuri gelten :wiry:

Yuri und Yaoi sind ja auch zwei verschiedene Dinge und gehören nicht wirklich zusammen. Gut, beides hat die weibliche Zielgruppe...aber das heißt nicht viel und war schon alles.

Leute die an Yaoi interessiert sind, müssen doch nicht gleich automatisch an Yuri interessiert sein (natürlich können sie es)...wie auch immer man auf die Idee kommt, dass immer beides zusammen gehört :ugly:

Koriko
17.07.2007, 15:05
Okay.... vielleicht bin ich der einzige Dumme hier.. aber was ist Bara?

Minerva X
17.07.2007, 15:09
Zu spät editiert :ugly:

Bara ist "Rose" und ist meines Wissens nach die Bezeichnung einer speziellen Art Mann mit Mann. Guck einfach mal selbst: http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=3264838#post3264838

Wurde in dem Thread auch mal erwähnt, dass Yuri auch ein Blumenname ist - genau wie Bara...

Seraphina
05.09.2007, 17:28
Informativ die Seite! Gibt´s immer wieder was Interessantes zu lesen!

A´propos:
Was für Charaktere sind da im "Like a dream" - Banner oben abgebildet?
Aus welchem Manga ( bzw. Artbook, Dojinshi, etc. ) ?
Von welchem Zeichner?
Sieht nämlich interessant aus.

Aya-tan
05.09.2007, 18:44
Zeichner ist Wei Liu.

Zuckersternle
05.09.2007, 19:37
es gib auch ein artbook, müsste deland/fox illustration sein an das man nimmer rankommt *seufz* wird auch af korikos seite vorgestellt ^^ (ich geb net auf -.-)

Koriko
05.09.2007, 20:25
Ich habs auf der Seite wirklich vorgestellt und versuche momentan ein Interview mit den Zeichnerinnen klar zu machen.. unter Credits findet man den Link zu ihrer Deviantart Gallery, da kann man in ihrem Shop auch Poster kaufen, nahezu alle Bilder von ihnen sind erwerbbar.

Okay... das Artbook mag "Out of print" sein, aber mit Glück findet man es auf Ebay:
http://cgi.ebay.com/Kirin-Art-Book-Yaoi-Shounen-Ai-Boy-Love-Out-of-print_W0QQitemZ280149399865QQihZ018QQcategoryZ1025 21QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ich finde es meistens wenn ich bei Ebay.com "Yaoi Art Book" eingebe, ist dann bei den Shops zu finden.

Zuckersternle
05.09.2007, 20:38
naja wenn es ein deutscher wäre *auf den versandpreis starr* da nenn ich den japan import im vegleich ja geradezu annehmbar billig.... vill hab ich ja wonaders mal glück ^^

Koriko
06.09.2007, 06:09
Ich weiß... es ist nicht grade ein Schnäppchen, ich hab es auch nur auf diesem Wege bekommen... mit Porto lag es bei ca. 40-45 Euro, was im Groben auch den Preisen für Artbooks entspricht...

imported_Fischstäbchen
04.11.2007, 03:00
Das Buch müsste eigentlich noch zu bestellen sein... (aus Knallrosa Tagebuch Review)
Ich vsuche das Buch seit Monaten XD das ist unauffindbar.

Koriko
04.11.2007, 18:00
Okay.. das Review ist älter, unterdessen bestimmt schon 3-4 Jahre.. ich schau mal, ob ich es auftreiben kann, okay... ansonsten muss ich wohl das review anpassen...

Shibbo
14.08.2008, 00:52
hmmmmm... irgendwie ist hier ziemlich wenig los (bin zum ersten mal hier)

dabei gefällt mir das forum vom thema her eigentlich ziemlich gut =/
hmmm... mal sehen, was man hier aufpushen kann, damits bissl besser besucht wird xD

Koriko
14.08.2008, 16:15
Oh gegen ein bisschen mehr Action hier, hätte ich nichts. Du kannst gerne Threads eröffnen und alte wiederbeleben, wenn du magst.

Regenengel
18.11.2008, 10:25
Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken für deine Reviews im Yuri-Bereich. Gerade unter BL-Fans ist es nicht selbstverständlich, wie du auf dieses in Deutschland bös vernachlässigte Genre schaust, und das tut einfach gut zu lesen. Danke! :)

(Natürlich schätze ich auch deine BL-Reviews, so nicht, aber deutsche Yuri-Reviews sind einfach sehr viel seltener.)

Koriko
18.11.2008, 11:28
Kein Problem.. ich möchte den Bereich auch stärker ausbauen, daher werden demnächst einige weitere Reviews folgen... "Love my Life" hat sich einfach angeboten, da ich den Film zur Review bekam und da wollte ich auch den Manga vorstellen.

Ausbauen will ich diesen vernachlässigten bereich auf jeden Fall, wahrschinlich wird's dazu bald einen eigenen Menupunkt geben... ich weiß es noch nicht :)

Minerva X
26.11.2008, 17:08
Verstehe ich das richtig, dass im Yuri-Diskussions-Thread nur Fans (also Leute, die das ganz toll finden) etwas zu suchen haben?
Finde ich ehrlich gesagt ein wenig traurig, aber gut... (fände ich auch traurig, wenn in einem Yaoi-Thread der Fall wäre)

Koriko
26.11.2008, 18:38
Blödsinn, da ist jeder willkommen, nur sollte man da nicht unbedingt irgendwann Yaoi- Diskussionen abhandeln, sondern sich über Yuri unterhalten... und da kann jeder mitreden.. wenn du's nicht magst, kannst du dich ja auch dazu äußern, was genau du nicht magst etc... also nur Mut! Es gibt keine Beschränkungen...

Koriko
05.03.2009, 08:18
Hm.. eine Namensänderung ist natürlich so eine Sachen... die Seite heißt ja nun schon 8 Jahre so udn ist durchaus bekannt. Für's Forum wäre das allerdings durchaus okay... hast du dahingehend vielleicht Ideen, wie der Titel sein soll? Ich habe kein Problem damit mal Vorschläge zu sammeln udn ne Abstimmung zu machen.

Wenn ein wenig mehr Leben hierrein kommt, dann sehr gerne.

Shibbo
24.03.2009, 23:06
Original von Koriko
Hm.. eine Namensänderung ist natürlich so eine Sachen... die Seite heißt ja nun schon 8 Jahre so udn ist durchaus bekannt. Für's Forum wäre das allerdings durchaus okay... hast du dahingehend vielleicht Ideen, wie der Titel sein soll? Ich habe kein Problem damit mal Vorschläge zu sammeln udn ne Abstimmung zu machen.

Wenn ein wenig mehr Leben hierrein kommt, dann sehr gerne.


ui!
ja, ich meinte auch nur hier im forum, damit sich ein paar mehr user hierhin verirren. ich werde mal ein bisschen drueber nachdenken und auch andere user konsultieren =) mal sehen, was sich so finden laesst!

Koriko
25.03.2009, 06:19
Gerne postet hier eure Vorschläge... man kann das ja auch kombinieren:
"Euer Titel- Like a Dream" oder so ähnlich

Ayumi-sama
25.05.2012, 17:06
ich hab nen Fehler entdeckt ;P

beim New York New York Manga Review (http://vee-jas.de/Like/newyork.html) ist ein falscher Name vorhanden

Nach einigen Anläufen schafft Kain sogar seinen inneren Schweinehund zu besiegen und lässt sich auf eine Beziehung mit Kain ein.

es müsste aber "...lässt sich auf eine Beziehung mit Mel ein." heißen ;)

Koriko
25.05.2012, 18:29
Oh... danke für den Hinweis... ich hab's gerade korrigiert... um ehrlich zu sein, ist dieser Bericht steinalt. Ich müsste mich allgemein mal an meine Uraltrezensionen setzen und die überarbeiten - die entsprechen überhaupt nicht mehr meinem heutigen Stil.

Mikku-chan
01.06.2012, 20:47
hmhm, das ist leider keine Kritik an der Homepage, aber ich poste es mal hier:

Mir ist aufgefallen im Vergleich zu den anderen Foren (Ema oder Tokyopop) ist euer Bereich so "verkleinert", wisst ihr was ich meine?
(Das gleiche ist auch bei Carlsen Manga) Wollt ihr das evtl. größer machen bzw. strecken lassen? :D

Sujen
02.06.2012, 13:16
Sodele, meine "Kritik" betrifft das Forum. Ich hoffe, das ist hier die richtige Stelle, denn ich weiß nicht wer für Änderungen zuständig ist.

Bei der Übersicht der Threads fällt mir im Vergleich zu früher negativ auf:

Die Threadtitel (sprich die eigentliche Info) ist sehr klein geschrieben. Darunter stehen in gleicher Größe der Name des Threaderöffners und das Datum, wann er den Thread eröffnet hat. Dies sind aber nur nachrangige Zusatzinfos. Der Threadtitel sollte dem gegenüber deutlich abgehoben sein - größere Schrift, so dass es übersichtlicher wird.

Vorher war es so, dass ein Thread, der neue/ungelesene Beiträge enthielt dadurch gekennzeichnet war, dass der Threadtitel fett angezeigt wurde. Jetzt erkennt man nur bei ganz genauem Hinschauen, ein winziges HEUTE rechts, das zwar offenbar fett sein soll, aber so dünn und klein, dass man es leicht übersieht.

Es wäre sehr schön, wenn diese zwei Punkte geändert werden könnten.

So wie das alte Forum war, war es diesbezüglich klasse, es sollte doch (hoffentlich) möglich sein, diesen Zustand wieder herzustellen.

M.D. Engelbrecht
02.06.2012, 14:27
@Sujen
Der Threadtitel ist noch immer fett - wenn man ganz genau hinguckt, sieht man das. aber es fällt weniger auf, weil der Präfix (z.b. MANGA) vorn dran, nicht mit fett angezeigt wird, sondern nur normal.

@Mikku
Das Forum ist ja so schmal, weil es an die Website angepasst ist - der Header bestimmt in dem Fall die Breite des Forums.

Koriko
04.06.2012, 19:22
@ Mikku:
Meinst du mit verkleinert die Breite des Forums? Die wurde, wie von Myriam richtig angmerkt, ja der Breite des Homepage-Headers angepasst.

@ Sujen:
Hm... ob sich das ändern lässt? Scheinbar ist das überall im CF unterdessen so. Ich habe mitbekommen, dass überall die Threadtitel nicht größer geschrieben werden, als die Zusatzinfos... aber ich kann mal bei Bernd nachhaken... Bezüglich dem fett bei neuen Beiträgen - das ist zumindest bei mir immer noch so...

Sujen
04.06.2012, 19:51
@Koriko:

Zumindest bei Carlsen sind die Titel größer und durch einen entsprechenden Zeilenabstand zusätzlich abgesetzt/hervorgehoben. Am schlimmsten schaut es derzeit diesbezüglich im TP Forum aus, wo eh das meiste im Argen liegt in Sachen Layout & Design.

M.D. Engelbrecht
05.06.2012, 08:39
Ich denke man kann bezüglich des Designs auf jeden Fall bei Bernd dann nochmal hachhaken. Werde ich beim Fireangels-Forum zu gegebener Zeit auch machen, da mir da noch längst nicht alles so super-toll gefällt. Man sah in der Design-Vorschau halt nicht, wie es sich genau auswirken würde. Grade das mit dem Fett, ect. kam da nicht raus. ^^

Sujen
05.06.2012, 09:05
@M.D.Engelbrecht:

Vielen Dank, das wäre toll. Im Grunde könnte man die Überschriften von Carlsen als Muster nehmen, denn da passt es in Sachen Zeielnabstand, Größe und Fett. Die Übersichtlichkeit ist halt in jedem Forum das Wichtigste, meiner Meinung nach :)

M.D. Engelbrecht
05.06.2012, 09:28
Na, das ist dann Korikos Job, also mir musst du nicht danken xD

Yllana
05.06.2012, 10:06
ich find das Design hier gar nicht so schlecht. Ist eigentlich eines der gelungensten, würde ich sagen. Man sieht doch alles in annehmbarer Größe, den Unterschied zischen festgepinnten und beweglichen threads erkennt man nicht nur am Balken, sondern auch noch an der Farbe etc. Das Einzige, was mir nicht gefällt, sind die neuen icons, die den threadstatus anzeigen. Lachsfarben, Hellblau und Grün...würks. Aber das ist ja im gesamten Forum so.

Sujen
05.06.2012, 10:14
@Yllana:

Es ging mir nicht um das Design, sondern nur um die Übersichtlichkeit. Am Design habe ich nichts auszusetzen, ich würde mir nur wünschen, dass die Threadtitel im Verhältnis zu den (unwichtigen) Zusatzinfos größer und durch einen höheren Zeilenabstand dazu besser abgesetzt wären, weil das die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit erhöht.

Das Design findet ich sehr schön, gefällt mir auch im CF am besten (besonders der Header), und ich brauche es auch nicht in die Breite gestreckt. Ao wie es ist, ist es gut und passend - bis auf die Threadüberschriften eben.

Yllana
05.06.2012, 12:40
ich meinte mit design auch eher das layout und die Schriftgröße als den header etc. War wohl blöd ausgedrückt. Im Vergleich dazu, wie es zB im TP Forum am Anfang war, finde ich die Schriftgröße wirklich ok.

M.D. Engelbrecht
05.06.2012, 12:55
Das Einzige, was mir nicht gefällt, sind die neuen icons, die den threadstatus anzeigen. Lachsfarben, Hellblau und Grün...würks. Aber das ist ja im gesamten Forum so.

Damit bist du auf jeden Fall nicht alleine. Da hab ich auch schon Protest gegen eingelegt u_u
Ich denke, wenn alles andere soweit passt und sie die Design-Wettbewerbe (auch für Header, ect. bei Foren die keine eigenen Styles haben, so wie das hier) ausrufen, wird auch ein Icon-WB dabei sein. Zumindest hatte ich das angeregt.
Besonders, dass die Icons nach oben so in weiß ausblenden, macht es bei Foren mit weißem Hintergrund alles unglaublich schwammig in der Optik. Da fehlen einfach Kontraste.

Yllana
05.06.2012, 14:09
klar, wenn sich das hier alles mal ein bisschen eingerenkt hat, dann haben Bernd und Co wahrscheinlich genug Zeit, an den Feinheiten zu basteln. Im Moment ist wohl der Suchindex das Wichtigste und dann hätte ich gerne wieder Zugang zu den Foren, die noch nicht einsortiert wurden....ich will wieder ins Manga Fan Forum...

Koriko
05.06.2012, 19:49
Habe bezüglich des Schriftbildes des Forums mal nachgehakt, mal schauen, wann sich was tut... ich denke aber, dass das alles Zeit hat... momentan stehen anderen Dinge wirklich im Vordergrund :)

M.D. Engelbrecht
11.06.2012, 10:45
http://vee-jas.de/Like/index_comics_yuri.html In der Linkliste der Short-Reviews ist ein Tippfehler: Love my Live, statt Life :)

Koriko
11.06.2012, 12:12
Danke für die Info... man, was für winzige Details ihr doch findet :) Ich passe es im laufe der Woche an.

Wegen dem Forum: Es ist in der Mache, wahrscheinlich wird das layout Ende der Woche leicht modifiziert, wenn Bernd dafür den Kopf frei hat...

M.D. Engelbrecht
03.07.2012, 10:45
Bei "Die Geliebte der Wölfin" ist unten die komplette Tabelle mit den Angaben falsch (gehört zu "Ash") ;)

Koriko
04.07.2012, 06:27
Oha... jetzt wo du's sagst, hab ich die wirklich nicht aktualisiert... danke für den Hinweis... ich wusste schon, warum ich normalerweise nicht gegen Mitternacht ein Update fahre. Ich korrigiere es heute abend :)

M.D. Engelbrecht
04.07.2012, 07:03
Dafür hast du uns ja ^^

Koriko
04.07.2012, 19:01
Stimmt ja... vielen Dank.

Der Fehler ist jetzt behoben :D

M.D. Engelbrecht
20.09.2012, 09:49
Eine Anregung zum Review-Thread - wie wäre es, diesen auch zu indexieren, damit man da drin mal was findet? ^^
Nachdem der jetzt ja wirklich Rege genutzt wird wäre es glaube ich sehr hilfreich :)

Minerva X
20.09.2012, 10:38
@M.D.: Danke für die Anregung. Ich werde mich mal dieses Wochenende dran setzen...da ja eh ich den Eingangspost erstellt habe, kann ich das dort einfügen ohne Probleme.

M.D. Engelbrecht
20.09.2012, 10:43
Ich hatte auch überlegt, ob es parallel nicht schön wäre, wenn man noch einen Thread hätte, um auf die Rezensionen zu antworten. Oft sind diese ja sehr subjektiv, und nicht jeder muss die gleiche Meinung haben, was potentiell Unentschlossenen ja nur wieder helfen kann, bei ihren Entscheidungen dafür oder dagegen :)

Minerva X
20.09.2012, 15:17
@M.D.: Ach, ich fände es auch nicht schlecht, wenn im Reviewthread Werke von mehreren Leuten behandelt werden (ich würde es auch so indizieren, dass das Review mit dem Autor genannt wird).

Was einen Diskussionsthread angeht: Threads darf jeder öffnen (solange sie Themenbezogen sind...so halbwegs). Prinzipiell ist es sicher keine schlechte idee, aber ich weiss nicht, ob Bedarf besteht. Wenn du z.B. Bedarf hättest (oder en anderer hier), könnte ich einen Thread öffnen.
Ansonsten gibt es auch die Werkthreads für wirklich ausschweifende Diskussionen zu einem Manga.

Sujen
20.09.2012, 17:41
Diskussionsbedarf zu Rezis sehe ich persönlich eigentlich immer, gerade weil ein Nicht(Gefallen) stets im Auge des Betrachters liegt.

Allerdings würde es rasch unübersichtlich werden, gäbe es einen Thread, wo über alles diskutiert werden würde. Das Beste wäre es aus meiner Sicht, wenn im Bedarfsfall einfach zu dem betreffenden Werk ein eigener Thread eröffnet werden würde, wo man dann seine eigene (abweichende) Meinung reinschreibt und damit die Diskussion zu diesem Werk für eröffnet erklärt.

Generell gibt es in diesem Forum noch zu wenige "Manga"-Threads zu einzelnen Titeln. Ich hatte ja schon einige eröffnet, aber meine Zeit ist halt auch begrenzt, Reviews und neue Threads geht nicht alles auf einmal. Sollte sich jemand finden, der ein paar Threads zu einzelnen Manga aufmacht, werde ich auf jeden Fall versuchen mitzudiskutieren.

Sujen
21.09.2012, 13:18
Sodele, da Gesprächsbedarf betreffend Rezis angemeldet wurde, habe ich jetzt einfach mal zu allen meinen Rezis zu deutschen Manga einen Thread eröffnet, sofern es noch keinen gab.

Daneben habe ich einige Threads zu von mir rezensierten neueren US Manga Ausgaben eröffnet sowie zu einigen US Manga, die ich rezensiert habe, und bei denen ich annehme oder vermute, dass sie polarisieren und so jeder, der eine andere Meinung hat, diese ganz leicht äußern kann.

Dies werde ich künftig immer automatisch bei Rezis zu zu deutschen Manga sowie bei US Manga tun, bei denen ich davon ausgehe, dass sie vielleicht einige kennen bzw. sie stark polarisieren.

Sollte jemand bzgl. einer anderen Rezi von mir, zu einem Manga für den es keinen Thread gibt, etwas sagen wollen, kann er mir gern eine PN schicken, dann eröffne ich dafür einen Thread sofern es der Betreffende nicht selbst machen möchte ;)

M.D. Engelbrecht
21.09.2012, 14:29
So gehts natürlich auch ^^ okay

Koriko
22.09.2012, 13:44
Uff.. das ist fasst ein wenig viel auf einmal... ich hoffe die Threads füllen wich auch mit Kommentaren und Diskussionen.

M.D. Engelbrecht
23.09.2012, 09:18
Man kann sie ja sonst immer noch wieder "einstampfen", wenn man merkt es vergehen Monate und niemand antwortet darauf - zumal sie ja dann eh nach hinten rücken :)

M.D. Engelbrecht
18.06.2013, 09:57
Ich habe einen Fehler gefunden :)

In der Übersichtsliste der Erscheinungen unten bei Anthologien:
PURE LOVE- BOYS LOVE- div. Künstler (Tokyopop)

Und bei den Artbooks fehlt World of Aziell


die Liste hat mir gerade übrigens SEHR geholfen :D

Koriko
20.06.2013, 10:43
Hallo Myriam,

wow - jemand schaut sich diese Liste an. Ich muss zugeben, dass die momentan alles andere als aktuell ist - ich müsste die dringend mal anpacken und aktualisieren (ich glaube die letzte Aktualisierung ist über ein Jahr her). Danke für die Hinweise und ich freue mich, dass sie dir geholfen hat :D

Da weiß ich doch gleich, was ich beim nächsten Update in Angriff nehme.

LG
Juliane