PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MANHWA] Totally Captivated (Yoo Hajin)



Minerva X
05.05.2012, 20:50
Totally Captivated von Yoo Hajin ist ein in 6 Bänden abgeschlossener Manhwa (also ein koreanischer Manga). Es existieren noch 5 Doujinshis von der Autorin.
Erschienen ist der Titel bisher leider nur auf Englisch bei Netcomics, hat sich in der Zeit gut verkauft und eine Fangemeinde aufgebaut. Dank dessen hat Netcomics auch die Doujinshis in 3 Bänden herausgebracht (jedoch bei sich und nur solange der Vorrat reichte).

http://www.manga-news.com/public/images/series/Totally-captivated-1-samji.jpg

Ewons Neugier wird ihm in Form eines Seitensprungs zum Verhängnis - er verliert seinen Freund Jiho an den gutaussehenden Mookyul, einen Bandenführer mit zwilichtigem Buisness. Von dem neuen Paar wird er dazu gezwungen, bei Mookyul als Mädchen für alles zu arbeiten: Putzen des Büros, Kaffee kochen für die Mitarbeiter...und alles ohne Bezahlung. Ewon passt perfekt dorthin und wird zum integralen Bestandteil des Büros.
Doch schnell wird klar, dass alles etwas komplizierter ist...und die Fronten nicht ganz so geklärt, wie sie schienen.

Der Inhalt klingt auf den ersten Blick vielleicht nicht so grandios (auch dank meiner mangelnden Zusammenfassungskünste), aber der Manhwa lohnt sich. Er bietet alles von Humor über Tragik hin zu grossen Emotionen und etwas Flexibilität. Gute Unterhaltung eben, die einen immer weiter und unaufhörlich in die Geschichte zieht.
Die Charaktere sind alle eigen und mit der Zeit zeigt sich mehr von ihrem Hintergrund und ihrer Vergangenheit. Und Ewon ist einfach grandios süss, wie er mit sich selbst kämpft.

Ich drücke die Daumen, dass er es irgendwann vielleicht doch noch nach Deutschland schafft. Wenn jetzt sogar die Doujinshis bei Netcomics vertrieben werden sollen (in englisch wohl), sollte das schon allein für sich selbst sprechen.

Koriko
06.05.2012, 09:39
Also ich kenne den Manwha und liebe ihn noch immer... mich hat damals die "Welle" voll erwischt, als die Kapitel auf Netcomics veröffentlicht wurden. Habe mir auch die Bände gekauft und kenne ein paar der Doujis. Die sollen echt auf Netcomics vertrieben werden? Wow... finde ich klasse und ja es spricht für die Reihe.

Ich hatte die Serie mal auf LaD vorgestellt... da kann man sich ja darüber informieren :D

Sujen
08.05.2012, 13:55
Ich liebe Totally Captivated, und ich kann es noch immer kaum fassen, dass es mir tatsächlich gelungen ist, alle Bände aufzutreiben, obwohl diese größtenteils vergriffen waren.

Es ist ein absoluter Jammer, dass diese Serie frühzeitig beendet wurde. Geplant waren ja ursprünglich wohl 12 Bände, aber die Zeichnerin wurde (vermutlich von Neidern) gemobbed. Wenigstens hat sie einige Sachen noch nachträglich in DJ Form fertiggestellt. Besser als nichts, aber dennoch so schade.

Ich hofe so sehr, dass diese geniale Serie es einmal nach Deutschland schafft, wobei mir persönlich Tokyopop am Liebsten wäre.

Minerva X
08.05.2012, 14:22
@Koriko: Ach, warst du damals auch "live" dabei, als es veröffentlicht war? Ich kann mich erinnern, wie ich immer geschaut habe, ob endlich ein neues Kapitel draussen wäre. *seufz*


Tja, ich glaube ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich mir bei den Verlagen Totally Captivated gewünscht habe. TP halte ich gerade für den ehesten Kandidaten, nachdem sie sich wieder dezent an Mahwas trauen (und sicher auch Erfolg haben werden). Ich bin schon wirklich gespannt, ob und wie Netcomics die DJs rausbringen will...sie haben es angekündigt.
Vielleicht müssen wir noch ein paar infizieren?

Tja, Mobber sind blöd. Aber Totally Captivated ist schon ganz gut zu Ende gebracht worden...auch ohne die DJs. Mit den zweien ergibt es halt ein richtig rundes Ding. Aber wenn netcomics das lizensieren kann, dann könnte das ein Verlag sicher auch. *murmel*

Bah, wenn wir so drüber schreiben, muss ich noch mal lesen.

Koriko
08.05.2012, 17:58
Ja, ich habe auch jede Woche einem neuen Kapitel entgegengefiebert. Ich habe sie verschlungen und war ein wenig traurig, als die reihe zu Ende war. Das mit den Mobbern hab ich auch gehört - wie gut, dass es ein paar Doujinshis gibt, in denen die Geschichte fortgeführt wird.

Gewünscht habe ich sie mir auch öfters, aber irgendwie scheuen sich die deutschen Verlage, warum weiß ich auch nicht...

Minerva X
10.07.2012, 09:16
Bei Netcomics werden die Updates auch nicht häufiger. Dafür haben sie jetzt auf der Homepage die Doujis zu Totally Captivated gross angekündigt und nach der Convention in Amerika sollen sie dann über ihren neuen Shop (der noch nicht eingerichtet ist...meh) verkauft werden und nur dort.
Die 5 originale gesammelt in 3 übersetzten Versionen a 15 Dollar. Aber hey, wie oft bekommt man übersetzte Doujinshis zu kaufen? Ich hoffe, dass sie nach Europa auch liefern (eventuell könnten sich ja dann Leute zusammentun zum kaufen).

Koriko
10.07.2012, 11:04
Also ich würde mich für eine solche Bestellung auf jeden Fall melden, sprich wenn ihr eine Großbestellung macht, denkt an mich :D

Sujen
10.07.2012, 11:21
Ich schließe mich an, übersetzte TC DJ - wow, das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Ich denke schon, dass sie auch nach Europa liefern werden, wird nur halt megateuer werden, trotzdem eine tolle Sache, die hoffentlich auch umgesetzt werden wird. Noch ist es ja nur eine Ankündigung.

Wobei sich da unter Umständen ja noch andere Möglichkeiten ergeben.

Nach wie vor hoffe ich ja, dass TP Totally Captivated nach Deutschland holt - und dann könnten sie ja eigentlich auch die DJ lizensieren ... ja, ja, träumen ist zum Glück erlaubt ...

GeZ
10.07.2012, 11:54
Also für 'ne Großbestellung würde ich mich dann auch melden. ,)

Koriko
10.07.2012, 12:44
Ich denke, dass jemand mal den Shop im Auge behalten sollte (wenn er denn öffnet), dann machen wir wirklich mal eine Sammelbestellung. Wenn man das Porto teilt, sollte das sogar erschwinglich sein.

Minerva X
10.07.2012, 13:18
@Koriko: Ich behalte den Shop sicher im Auge und poste, wenn er mal öffnet (was noch dauern dürfte).

Wobei man sich überlegen müsste, wohin die Bestellung am besten ginge. Ich falle da wahrscheinlich weg, nachdem ich in der Schweiz sitze (wobei...kurz nach Deutschland auf ein Postamt ginge sicher, aber wie teuer es von USA ist...)...*lach*
Na wenigstens gibt's hier gute Freibeträge für Zollware...

Sujen
10.07.2012, 13:30
Die Freibeträge wollte ich gerade erwähnen, zumindest diesbezüglich ist die Schweiz besser drann. In Deutschland und Österreich fällt bei allem über EUR 22,00 Zoll + MwSt an und, was man nicht vergessen darf, beides dann auf die komplette Summe, sprich auch auf die Versandkosten - und beim aktuellen Wechselkurs sind EUR 22 rasch erreicht.

Minerva X
10.07.2012, 13:45
Okay, in der Schweiz komme ich auf...sekunde...bis 165 Dollar (130 Euro oder so) bleibt's zollfrei (Versandkosten sind da aber inkludiert). Zumindest wenn es über die Post geht - die heben erst ab einem bestimmten Betrag die Zollgebühren ein, weil es sich darunter vom Aufwand her nicht lohnt.
Oh, die Mehrwertsteuer in der Schweiz ist 3% bei Büchern (ein Vorteil, ein kleiner).

Koriko
14.07.2012, 12:58
Okay.. unterdessen gibt es die Doujis zu Kaufen:
http://www.netcomics.com/a/?page_id=11

Wer macht mit (Großbestellung)???

Minerva X
14.07.2012, 14:06
@Koriko: Jemand, der in Amerika wohnt...*grummel* Ne Idee irgendwer? Sie senden offenbar nur dahin (da das wohl noch nicht klar genug war - es gibt bei der Länderauswahl nur USA, zumindest bei meinem kleinen Test).

Sujen
14.07.2012, 14:16
Wow, sie haben gleich die ganze Serie in Buchform neu aufgelegt.

Liefern sie überhaupt außerhalb der USA - ich kann irgendwie gar nichts finden ???

Minerva X hätte ja den größten Freibetrag, dafür sind die Versandkosten aus der Schweiz heftig.

Der Wechselkurs des EUR ist ja übel im Moment, da ist es nicht einmal möglich von jedem DJ einen zu bestellen, ohne die Freigrenze nach Ösiland und Deutschland zu knacken.

Ich würde meinen Anteil im voraus bezahlen, aber selbst kann ich bei der geringen Freigrenze keine Grossbestellung machen, schon weil das zuständige Zollamt ca 60 Km weg ist und ich auf dem Land wohne und nicht Auto fahre - und mein Mann fährt garantiert nicht hin und zurück 120 Km, um ein Packl vom Zoll abzuholen.

Minerva X
15.07.2012, 12:16
okay, scheinbar gibt's genug andere mit einem ähnlichen Problem: LINK: Netcomics...Lieferung woandershin... (http://www.netcomics.com/a/?p=397)
Wäre noch die Frage, wohin es wohl am günstigsten kommt. Und wer jetzt wie wohin bestellen will.
Gibt's einen Unterschied bei den Versandkosten von Amiland aus, ob in die Schweiz oder Deutschland?

(was die Versandkosten aus der Schweiz angeht: nach Österreich komme ich hin und wieder, könnte also von dort was wegschicken - zumindest für Sujen sicher nicht die schlechteste Variante).

Sujen
15.07.2012, 13:33
Die Versandkosten von Amiland dürften dieselben sein, ob Schweiz, Deutschland oder Österreich - das ist von da aus alles ungefähr die gleiche Entfernung, eben Europa :D

Wow, also ein Abschicken innerhalb von Österreich wäre natürlich für mich schlicht genial. Wäre aber auch für Besteller aus Deutschland gut, denn da die Schweiz nicht zur EU gehört, wäre eine Sendung aus der Schweiz für Österreich und Deutschland ja auch ein Import - wobei man das dann als Geschenk verschicken könnte, wodurch die Freigrenze sich verdoppeln würde, und bei drei kleinen DJ würde da eh keiner kontrollieren.

Aber irgendwie ist mir immer noch nicht klar, ob Netcomics überhaupt nach Europa verschickt.

Minerva X
15.07.2012, 13:44
@Sujen: Offensichtlich hatten sie mehrere Anfragen und sie schicken auch ins Ausland. Nur muss man da per E-Mail anfragen wegen den Versandkosten usw. Wer weiss, wie lange das alles dann noch dauert. Aber ich bezweifle, dass sie sich das Geld entgehen lassen wollten...inzwischen dürfte einiges eben auch ausserhalb der US abgesetzt werden (die sind ja nicht mehr der Nabel der Welt).

Naja, ich komme ja ursprünglich aus Österreich. Hin und wieder zieht es mich unweigerlich dahin zurück (so einmal im Monat mindestens).

GeZ
08.08.2012, 00:43
Gibt's hier was Neues bzgl der dj? (:

Minerva X
09.08.2012, 14:20
Eigentlich hatte ich darauf gewartet, dass jemand sagt, dass er prinzipiell Interesse hätte und an was...was aber nicht kam. Ich muss die Menge wissen, die ich bestellen will - damit die Versandkosten berechnet werden können. Ich dachte ihr bestellt dann alle selbst oder habt es schon anderweitig organisiert.
Ich schicke heute oder morgen eine E-Mail mit Nachfrage dorthin. Letzten Monat war ich etwas über meinem geplanten Budget.

Sujen
09.08.2012, 14:53
@Minerva X:

Ups, ich wollte dich nicht bedrängen - also ich würde von jedem TC DJ je ein Exemplar nehmen, sprich



Totally peeking under the sheets Vol. 1
Totally peeking under the sheets Vol. 2
Diary of Sanchul


Schade, dass sie das last Chapter nicht auch rausgebracht haben

Sprich $15 + Portoanteil + Porto von dir zu mir (du hattest ja gesagt, dass du regelmäßig in Österreich wärst und die Lieferung dann dort abgegebn würdest.

Ich würde natürlich Vorkasse machen.

Ich hoffe, es finden sich noch ein paar, damit das Porto günstiger wird.

BTW:

Für jeden, der alle drei kauft legen sie ein TC Mousepad gratis bei - das müsste ja dann pro bestellten komplettsatz gelten - arg, da wäre ich echt scharf drauf, mein erstes Manga pardon Manhwa Merchandise :D

GeZ
09.08.2012, 21:09
Ich würde es wie Sujen machen und alle drei erschienen dj nehmen. Und bei den Kosten natürlich auch einen Portoanteil und das Porto zu mir übernehmen. (:

Minerva X
09.08.2012, 21:56
Sujen, das macht eher 45 Dollar...da kostet jedes Exemplar 15 Dollar.

Ich habe mal eine Anfrage für 3 Sets rausgeschickt. Nochmal nachfragen kann ich ja noch immer, wenn es mich dann wegpustet oder sich mehr Leute melden. Naja, ich bin gespannt.

Shipping costs nach Europa haben sie für ein Set mit 18 Dollar angegeben, wen es interessiert. Ich hoffe das vermehrt sich nicht gleichmässig mit Gewicht...

Koriko
10.08.2012, 05:28
@ Minerva:
Hey - ich will auch noch ein komplettes Set... wieso macht ihr das immer Abends aus, wenn ich nicht mehr online bin. Ich würde mich auf jeden Fall mit anschließen, wenn ich dafür nicht zu spät bin :(

Minerva X
10.08.2012, 08:29
Naja, bestellt hab ich noch nicht...ich muss die Versandkosten erst verdauen. Hatte angefragt mit "U don't know me", was ich bei Sujen gelesen hatte (jetzt nicht mehr da)...und die 10 kosten in die Schweiz 38 Dollar.

Ist nicht wenig, aber vielleicht wird's mit einer Bestellung mehr etwas weniger (anteilsmässig).
Ihr müsst mir aber sagen, ob ihr das jetzt noch wollt. Verzollt würde das Zeug bei mir bei der Menge auch (aber mit 3% Mwst statt 7 bzw. 10) und die Versandkosten sind nicht extrem weniger (11,4 statt 18 derzeit, aber dafür kommt noch ein Inlandsversand dazu, falls ihr euch gedulden könnt...ich komme wohl in beide Länder (D und A) - was weiss ich wie viel der jeweils dort kostet).

Ich denke mit noch 3 Büchern (von Koriko) sollte der Anteil auch nicht viel mehr steigen, vielleicht ein bissi fallen.

Sujen, du willst "u don't know me" nicht mehr?
Und ansonsten werde ich noch wegen Korikos mehr nachfragen, aber höher werden die Versandkosten anteilig sicher nicht.

Sujen
10.08.2012, 11:25
@Minerva X:

meinst du jetzt Versandkostenanteil €11,40 statt €18,00 - sprich wenn man separat bestellen würde, dann käme man bei den drei DJ auf €18,00?

U don't know me hatte ich zwischenzeitlich wieder gestrichen.

Koriko
10.08.2012, 11:48
Was genau ist "U don't know me"?
Also habe ich das jetzt richtug verstanden... das werden also 45 US$ für die Doujis + 12€ Porto (aus den USA) + 3€ (für den Inlandsversand Dtl.) oder?

Minerva X
10.08.2012, 11:51
@Sujen: Sind keine Euro sondern Dollar bei Versandkosten. Aber ja. Auf der Seite von Netcomics steht, dass Versandkosten nach Europa für ein Set DJs (3 Stück) 18 Dollar ist. Bei einer Sammelbestellung von drei Sets (plus u don't know me...ist das jetzt fix gestrichen?) komme ich auf 11,4 für ein Set.
Oder anders: Pro bestelltem Band bei 3 Stück: pro Band 6 Dollar Versandkosten, bei 10 Stück: 3,8. Bei 12 könnten es weniger werden.

Verzollen müsste man es bei dem Preis von 45 Dollar überall (wenn ich drei Sets oder vier bestelle ich auch). Mehrwertsteuer schwankt aber halt von Land zu Land.

So, ich hoffe damit hab ich alles geklärt.

@Koriko: "U don't know me" ist ein Manhwa den Sujen eigentlich erst auf der Liste hatte...und dann gestrichen. Kannst ja mal auf deren Seite schauen.
Und ja: Gesamt wären das derzeit (ich weiss nicht, ob es nicht weniger wird): 45 Dollar für die Bände, 11,4 Dollar für die Versandkosten, ich schätze mal 3 Dollar Verzollung und 3 Euro Innerdeutscher Versand (kostet das so viel?).

EDIT: Summa Summarum so um die 52 Euro (teuer), wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Bei Direktbestellung kämt ihr auf so 57 Euro (ich habe mal nur die Mehrwertsteuer gerechnet - Zollgebühr fällt noch an...eigentlich). Das gilt aber nur für die deutschen Mitbürger. Sujen würde etwas mehr zahlen.


Wie gesagt: Ihr könnt auch gerne separat bestellen. Ich müsste es dann nur wissen. Ich wollte Montag bestellen. Und es könnte ne kleine Weile dauern, bis ich die Bände habe (sie geben 5-10 Arbeitstage Lieferzeit an) und noch mal ein paar Tage bis zwei Wochen, bis ich sie verschicken kann.
So, alles geklärt?

Sujen
10.08.2012, 12:39
@Minerva X:

Ich hatte mir letztes Jahr alles TC DJ mal ausgedruckt (ja, so verrückt kann frau sein :D)

Jetzt pro Stk. €17,33 zu zahlen - ich glaube, das ist mir dann doch zu teuer, zumal die ja nicht gerade viele Seiten haben. Sanchuls Diary knapp 100 und die anderen beiden sogar jeweils nur um die 60 (oder?)

Da warte ich jetzt wohl doch lieber ab, ob es die DJ nicht vielleicht doch einmal über amazon zu kaufen gibt bzw. ich hege nach wie vor die Hoffnung, dass TP vielleicht TC lizenziert und dann bringen sie vielleicht auch die DJ.

Vielleicht sinkt der Dollar ja auch nochmal auf einen erträglicheren Wechselkurs - im Moment scheint der Euro wieder zu steigen. Vielleicht gibt es ja auch mal auf netcomix ein Sonderangebot oder es taucht was bei ebay auf.

Für den Moment muss ich da jetzt einfach passen.

Minerva X
10.08.2012, 12:47
@Sujen: Ich habe da meine Zweifel über Amazon. Die Teile haben ja keine ISBN (als Doujinshis) - aber vielleicht gibt es einen Laden, der das importieren will/tut. Die 15 Dollar pro Stück sind halt schon viel, wobei ich glaube, dass zumindest jeder der spying so an die 140 Seiten je haben müssten. Sie haben ja die die 5 Doujis in drei zusammengefasst - was zu lesen war.
Dass die Preise drastisch runtergehen, erwarte ich nicht. Über den klassischen Buchhandel können die Teile ja nicht vertrieben werden (erinnert gerade an "Beware of the dog").
Und Deutschland wird sein übriges tun, damit der Euro jar nicht zu hoch steigt (das wäre kontraproduktiv für eine Exportnation).

Gut, dann bist du von der Liste runter. Transparenz zahlt sich halt aus...da weiss jeder, wie es steht.

Aber: Du hast dir die Teile alle ausgedruckt? Das ist nicht dein Ernst, oder? Auf A4-Format oder wie?

zierli
10.08.2012, 13:16
Ohh ich würd mich auch anmelden für ein komplettes DJ-Set. Sowas kann man sich ja nicht entgehen lassen, also falls ihr mich noch einplanen wollt.
Bin auch aus Österreich. Wie machen wir das mit der Vorkasse? Paypal?

Minerva X
10.08.2012, 13:28
Ich kann jeden einplanen oder auch wegplanen. Ich muss es nur wissen. Bestellen werde ich auf jeden Fall - und wenn's nur für mich ist. Ich will die Bände nämlich haben, einfach weil ich die Serie mag.

Kasse wäre dann fällig wenn die Bände bei mir angekommen sind und kurz bevor ich sie abschicke (dann per Überweisung...innereuropäisch geht das ja ohne spesen).

Ich denke, da jetzt alles hier gesagt wurde: Jeder der jetzt definitiv Interesse hat, mitzubestellen, soll mir eine Nachricht schicken. Der Preis steht ja in meinem vorigen Post. Ich komme mir hier nämlich langsam wie ein Spammer vor.

Für die, die selbst bestellen wollen: Der Preis für ein komplettes Set bei Netcomics ist 45 Dollar (15 Dollar kostet jeder Douji). Die Versandkosten für die drei Doujis beträgt nach Europa 18 Dollar laut der Seite. Damit fällt das wohl in fast allen Ländern über die Zollgrenze - sofern kontrolliert wird.
Bezahlung erfolgt bei Netcomics wohl über Paypal (so gut wie immer).

Die Originalbände sind auch alle dort erhältlich - also könnten sie vielleicht bald wieder im regulären Handel erscheinen.

Sujen
10.08.2012, 14:04
@Minerva X:

Ich hatte dir eine PN geschickt, weil ich es mir überlegt habe - wenn die DJ so viele Seiten haben, bin ich auch dabei!!

Minerva X
10.08.2012, 14:18
Okay, dann noch mal die letzte Aufklärung: Es gibt gesamt fünf Doujis (Totally Spying, Living with a Beast, die zwei mit der Endgeschichte und Sangchuls Diary). Auf der Seite von Netcomics wird erwähnt, dass sie fünf Doujis (die ja nur die sein können) in drei Teile zusammengefasst haben: http://www.netcomics.com/a/?p=348

Damit müssten die doujis schon ein bissi dicker sein. Zumindest wenn alles so ist, wie es sein sollte. Ich schau mal wegen Seitenanzahlen und ob die Cover mit irgendwas aus den Doujis zusammenpassen.

Oh, auf der Seite steht halt leider auch: "These books will be sold exclusively by us."


Und die Doujis sind eindeutig expliziter als die Mangas. So als "Warnung" (Positiv oder negativ).

Sujen
10.08.2012, 16:57
Wow, Netcomics muss ja mit Anfragen förmlich überflutet worden sein, dass sie extra diverse Shipping costs ausgerechnet und hingeschrieben haben.

Mir scheint Totally Captivated ist weltweit eine der gefragtesten BL Serien überhaupt. Es wird wirklich langsam Zeit, dass die mal nach Deutschland kommt - am besten bei Tokyopop.

Koriko
10.08.2012, 17:17
So... hier meine endgültige Entscheidung: Ich bin dabei, sprich bestell für mich ein Set mit, okay? Den Rest klären wir via PN (bankverbindung etc.), in Ordnung?

Minerva X
10.08.2012, 17:27
Ich glaube auch, dass Totally Captivated sehr gefragt ist. Die Bände haben sie ja auch nachgedruckt, die Serie war immer irgendwo auf ihrer Startseite und hat eine unglaubliche Anzahl Kommentare beim online-Lese-Bereich. Ich habe auch schon in diversen Bereichen (international) gesehen, dass Leute angeregt diskutiert haben, selbst in Fanfictions kamen sie vor und Ewon und Mook werden doch hin und wieder unter Lieblingspairings geführt. Aber wirklich international. Die meisten deutschen BL-Fans sind da noch ein wenig unbedarft...
War für mich klar, dass sie ziemilch viele Anfragen bekommen.

Okay, Koriko, dann warte ich nur noch auf GeZs Entscheidung (ich habe alle bemerkt...keine Sorge). Muss eh noch mal nachfragen wegen den Kosten (höher dürfte der Anteil bei mehr Büchern ja kaum werden).
Aber Sonntag ist meine interne Deadline.

Sujen
10.08.2012, 17:46
Yep - meistens gibt es ja eine Art Sockelbetrag bei Versandkosten, so dass es mit viel Glück günstiger wird, je mehr bestellen :)

TC ist echt ein Phänomen - unglaublich, dass die Serie vorzeitig beendet wurde, weil die Mangaka wegen ihrer Zeichnungen im Netz gemobbt wurde.

Der Erfolg hat ihr jedenfalls Recht gegeben.

GeZ
22.08.2012, 23:31
Ich bin zu spät, oder? :drop:

Minerva X
23.08.2012, 09:28
Ne, ich bin nett. Ich habe 5 Sets (eins für mich) bestellt...und gezahlt. Also mal für jeden, der sich bisher gemeldet hatte (auch wenn ich keine definitive Zusage von GeZ hatte...). Jetzt kommt die lange Zeit des Wartens...also wundert euch nicht, wenn es etwas dauert.

Ich bin gespannt, wie die Doujis aussehen. Und ich wundere mich bei der offensichtlichen Beliebtheit von TC noch immer, wieso keiner hier das lizenziert. Frankreich hat's doch auch schon, oder? Vielleicht sollten wir noch mal Tokyopop nerven? Da ihr Programm für mich das Beste im Bereich BL ist (Abwechslungsreich), würde es ganz gut passen. Und natürlich wäre es nett, wenn es dann auch erfolgreich würde - keine Ahnung, ob Deutschland für TC auch empfänglich genug ist.

Wie seht ihr das? Hätte TC hier gute Erfolgschancen.

GeZ
23.08.2012, 13:37
Ich kann gar nicht oft genug Danke sagen, aber trotzdem: Danke auch an dieser Stelle. ^^b

Und ich denk schon, dass TC Erfolgschancen hier hätte. Der Zeichenstil ist gut, die Geschichte schön, der Humor herrlich, die Akteure interessant... (Ich verbinde gedanklich immer The Summit und TC. Die gehören für mich irgendwie zusammen. Und The Summit lief ja doch auch ganz gut, oder?)

Sujen
23.08.2012, 13:45
@Minerva X:

Du bist klasse! Das war so nett von dir, ich habe mich gerade sehr für GeZ gefreut.

Was eine Lizensierung angeht ... abwarten, ich könnte mir vorstellen, dass TP kurz über lang dort zuschlägt, eile mit Weile, vielleicht wird TC ja DER BL-Knaller im Sommerprogramm 2013 von TP, solche Knaller wollen schliesslich sorgsam eingeteilt sein :D

Minerva X
23.08.2012, 13:57
Nichts zu danken. Bisher habe ich ja leider noch nichts bekommen. Und dann muss ich auch erst noch organiseren, dass ich jeweils in die jeweiligen Länder komme. Ich hoffe dass ich nächste Woche die Bände bekomme. Aber ich denke das ist zu früh angesetzt.

Hm, könnte sein. TP tastet sich ja zumindest langsam wieder in den Manhwa-Bereich vor. Mit "The Breaker" und...wie hiess das andere? Ich denke "The Breaker" sollte erfolgreich werden (wenn nicht, erkläre ich einige Deutsche wirklich zu diskriminierern) - ansonsten wäre es das dann wieder gewesen. *seufz* Dabei hatte ja EMA wohl Erfolg mit "The Summit". Nur kam da nie mehr eine Serie nach...
Naja, aber TC ist halt vom Zeichenstil her etwas schlichter als andere Sachen. Deswegen hat es mich auch gewundert, GeZ, dass du es mit "The Summit" vergleichst. Die Handlung ist natürlich auch gänzlich anders. Kommt schon, Mookyul kann man doch höchstens mit...keine Ahnung wem...vergleichen.

GeZ
23.08.2012, 13:57
Danke Sujen fürs Mitfreuen. Geteilte Freude ... ^_~

Ich seh TC auch am ehesten bei TP oder aber bei EMA. Bei Carlsen kann ich mir TC aber im Moment nicht vorstellen...



Japp, eigentlich haben TC und TS net viel gemein. Vllt verknüpf ich sie, weil ich bei beiden den Humor und die Charas mag und beide zur gleichen Zeit 'kennengelernt' hab.
Die Zeichnungen sind bei TC wirklich schlicht. Vllt würd ich das heut negativer bewerten als damals. Trotzdem gefällt mir der Stil. :D

zierli
23.08.2012, 15:58
ah danke fürs bestellen. ♥ Mich wundert es auch, dass TC noch nicht bei uns erschienen ist..aber das scheint wirklich an dem zu liegen, dass es ein Manhwa ist..
An The Breaker bin ich auch interessiert, der soll ja sehr gut sein. Mal schauen..

Koriko
23.08.2012, 20:27
Danke für's bestellen... ich freu mich schon. Du meldest dich ja noch wegen der Bezahlung, oder? Ich bin jetzt für eine Woche nicht da (Urlaub), sprich wundere dich nicht, wenn eine Antwort ein wenig länger dauern könnte.

@ Minerva: Ich überlasse dir wie immer das Forum, aber du bist ja eh aktiver als ich ;)

Mikku-chan
23.08.2012, 21:01
Das einzige Manko, was mir persönlich einfällt zu TC sind die Namen. ;) Ich finde die extrem schwierig, aber daran könnte man sich auch gewöhnen ^^

Den Manga würde ich hier schon kaufen. Wäre natürlich cool, wenn TP dann die DJ dazu lizensieren würde? *g*

Minerva X
24.08.2012, 12:35
Das Forum ist mein! :D

Scherz beiseite, ihr braucht euch nicht zu bedanken. Erst wenn ihr die Bände habt...und ja ich melde mich wegen der Bezahlung. Wie gesagt: Wenn ich die Bände mal habe und kurz bevor ich sie abschicke.

@zierli: The Breaker fand ich ganz gut. Nur das Ende wäre nicht meins, wenn es so stehen bliebe (auch wenn es ganz gut allein funktioniert)...und dann kommt eine noch laufende Fortsetzung.
Ich hoffe die Leser sind aufgeschlossener. Denn nachdem sich die Verlage quasi vor ein paar Jahren mal kurz die Finger mit Manhwas verbrannt haben, war Ebbe.
Ich denke bei Totally Captivated wird auch der Bekanntheitsgrad nicht unbedingt einhellig bis zu den Verantwortlichen vorgedrungen sein, plus der Zeichenstil als Abschreckung funktionieren. Vielleicht gibt es auch Probleme mit der Lizensierung...an Doujis knüpfe ich da keine Hoffnungen, wenn ich daran denke, wie viele Jahre TC schon draussen ist und wie viel sich seither in Deutschland diesbezüglich getan hat.

@Mikku: Na, so schwer ist das mit den Namen bei TC auch nicht. Ewon und Mookyul. Damit hat man die wichtigsten Eckpunkte schon mal gemerkt. Bei Netcomics wurde ja die Anrede, die Ewon für Mookyul immer benutzt, immer übersetzt (mit boss denke ich). Man gewöhnt sich rasend schnell an die Namen in Manhwas.

Sujen
24.08.2012, 13:23
Der Zeichenstil von TC ist doch klasse - mich hat er auf Anhieb angesprochen. Persönlich sehe ich da nichts, das abschreckend auf mich wirkt - im Gegensatz zum EMA Cover von Thre Wolves Mountain, aber das ist eien andere Geschichte ...

Die Namen finde ich aber auch schwierig, doch das gibt es auch in Manga. Ja, Ewon spricht Mookyul in der Ausgabe von Netcomics immer mit Boss an, selbst als sie schon zusammen sind. Das gefällt mir übrigens sehr gut.

Mikku-chan
24.08.2012, 20:15
Naja, da ich eigl visher nie einen Manhwa gelesen habe find ich die Namen dann doch schwierig. :p Aber klar, da kommt man rein.

Antesten würde ich die Serie. Und wie richtige Fans hoffe ich doch, dass die Serie hier rauskommt. :D

GeZ
28.08.2012, 15:18
Ich mag den Zeichenstil wie gesagt ja auch. Er ist zwar schlicht, aber nicht schlecht! Abschreckend find ich ihn jedenfalls nicht. :D
Die Namen haben mich auch nie gestört. Die klingen in Manhwas genauso 'fremd'/ ungewohnt wie in Mangas. ^^

Minerva X
29.08.2012, 17:51
Ach, ich finde den Zeichenstil ja auch gut, aber offenbar war ja auch ein Grund, warum die Manhwaga die Serie etwas schneller beendet hat, weil daran rumgenörgelt wurde (in Korea).
Und wer weiss, wie die deutschsprachigen durchschnittskunden sind...


So, dafür hab ich eine freudige Nachricht: Ich habe Post aus Korea und weiss jetzt, wie die Doujis aussehen - aber noch nicht von innen. Das war schwer (7 Kilo für 16 Bände? ups) - ich habe mich erstmal gefragt, ob da Steine drin wären. Auf der Seite halb offen, aber bei den Büchern war soweit gesehen nix passiert.
Der Preis für die Doujis ist wohl auch gerechtfertigt: Die sind doppelt (!) so gross wie ein normaler Manga aus Deutschland. Ja, ich habe auch erstmal geblinzelt. Wirken auch nicht zu dünn.
Ich werde mal morgen überprüfen, ob alles da ist (die Anzahl hat gestimmt) und dann reinschauen. Muss mal schauen, wie viel ein Einzelband wiegt. Die Grösse ist auch ein wenig überraschend riesig.

Aber ich weiss noch nicht genau, wann ich euch die Bände senden kann. Spätestens innerhalb der nächsten drei Wochen bin ich hoffentlich in beiden Ländern mal gewesen (bin derzeit ein bisschen im Stress...). Also bitte kontaktiert mich mal per Nachricht.

Sujen
29.08.2012, 18:03
YIPPEEHH

Doppelt so groß, dh ein supi-troupi Großformat, irre.

Habe dir schon eine PIN geschickt und freu mich noch eine zweite Runde :D

GeZ
29.08.2012, 18:20
Ach so, sie bekam zu Hause Kritik dafür? Wusste ich net. Schade, weil der Stil ja echt nicht übel ist. =/

Toll, dass die dj da sind und offensichtlich eine gute Aufmachung bekommen haben. \^-^/

Minerva X
30.08.2012, 23:04
Jep, sie bekam zu Hause Kritik dafür - war zumindest so zu lesen. Ursprünglich war TC ja auf mehr Bände ausgelegt...hatte mich damals auch gewundert, wieso es schon zu Ende war (ich glaube 10 Bände oder so war eigentlich angegeben).

Okay, kurzer Blick in die Doujis: Alles ist da. Ich muss euch aber ein wenig enttäuschen. Alles, ausser Farbseiten. Aber die Doujis sind riesig und ziemlich dick. Also da wirkt alles...so gross. Besonders sind die Sachen in den Doujis ja auch deutlich expliziter. :D

Zur Beruhigung. Ich habe die Doujis noch nicht gelesen.

Sujen
31.08.2012, 09:58
Okay, Farbseiten habe ich nicht wirklich erwartet - erhofft, aber nicht erwartet, denn in den US Ausgaben gibt es ja meistens keine. Das tolle Format wiegt das eh bei mir auf - ich ließe es, wenn das Format größer ist.

Was meinst du mit deutlich expliziter? Als das, was man von den DJ im Netz sehen konnte?

Minerva X
31.08.2012, 10:57
@Sujen: Nein, ich meinte als im normalen Manga. Es gibt ja sicher Leute, die die doujis nicht kennen - deswegen der Hinweis.
Wobei in der Grösse und Qualität wirkt das ganze nicht weniger explizit (wobei ich nicht so genau geschaut habe). Wirkt alles einfach ein wenig anders.

Ich kann halt nur zusammenfassen, dass für die dicken Klopper der hohe Preis doch gerechtfertigt erscheint. Die drei Stück wiegen wirklich einiges.

Und ich muss jetzt mit dem Lesen warten, bis wohl Dienstag. *schnief* Dabei liegen sie bei mir.

GeZ
01.09.2012, 21:48
Gut, dass ich die dj noch nicht kenne, ich kann mich komplett von der Größe überraschen lassen - von der Größe der dj natürlich! :D

zierli
27.09.2012, 13:16
Und schon jemand alles gelesen? Ich hab mir die komplette Serie nochmal vorgenommen.. und weiß wieder warum sie so gut ist. Der Humor ist einfach total meins, finds wirklich großartig.

Was die djs betrifft, ein paar Kurzgeschichten kannte ich schon von scans, aber z.b. die Sache mit der Schwester hab ich bisher noch nirgends gelesen.. Und überhaupt Diary of Sangchul. ♥ Haach mochte den Teil eigentlich am meisten.
Es gibt auch Coverbilder drinnen, die eigentlich perfekt für Farbseiten gewesen wären.. auch hin und wieder gibts ein paar Seiten, wo man merkt, die wären eigentlich in Farbe gewesen. Naja schade.
Trotzdem toll.

Hat Yoo Hajin eigentlich sonst noch irgendwas tolles gemacht? Bzw. gibts was neues?

Sujen
27.09.2012, 15:21
Diary of Sangchul gefällt mir von den DJ auch am besten, zumal er "beweist", was ich immer gewusst habe, nämlich, dass der Boss und der alte Mann sehr wohl eine sexuelle Beziehung hatten.

Um die Farbseiten finde ich es auch schade, aber vor die Wahl gestellt ziehe ich das Großformat vor. Mit Farbseiten wäre es vermutlich so teuer geworden, dass Netcomics sich nicht mehr sicher war. Mittlerweile werden sie gemerkt haben, dass sich die Teile wie warme Semmeln verkaufen, aber zunächst war es doch schon ein gewisses Risiko.

Leider habe ich momentan keine Zeit, die ganze Serie nochmal in Ruhe zu lesen, zumal ich vorher meinen Hügel an ungelesenen Manga abbauen möchte.

Ich hoffe ja nach wie vor, dass TC auch auf Deutsch rauskommt, vorzugsweise bei Tokyopop. Ich hätte einfach noch einen Satz, und auf Englisch doppelt finde ich blöd, zumal die Serie ja nur (noch) in den USA zu beziehen ist.

zierli
27.09.2012, 17:43
Ich fand an Diary of Sangchul eher überraschend im Bezug auf Sangchul! Also das wär mir nie aufgefallen, dass er es auch auf den Boss gestanden hat. hihi. Bewundert ja, aber dass er auch so rangeht! Das der alte Direktor und er eine "Beziehung" hatten, wurde im Comic eh irgendwann mal gesagt, also ich habs ja jetzt nochmal gelesen, aber ich wußte es auch beim 1. Mal lesen schon. Da gabs einfach ein paar Szenen zwischen den 2 die mehrdeutig waren und Mookyul hat es auch explizit zu foxy Ewon gesagt, dass sie hin und wieder Sex haben..

Sujen
27.09.2012, 19:09
Das hatte ich ja auch immer so gelesen, aber dennoch gab es halt andere Leser, die immer meinten, man hätte das falsch verstanden :D

Dass Sangchul auf den Boss steht, wundert mich gar nicht, der ist aber auch eine Schnitte ... :p

Mikku-chan
30.10.2012, 20:45
Ich weiß nicht, ob es nicht den ein oder anderen jetzt Schaum vor dem Mund beschert:

Diary of Sangchul wird vom frz. Verlag Kwari veräffentlich.
Dabei handelt es sich um ein Spin-off der Serie, die mit einem Band beendet ist.

Quelle: manga-news.com (http://www.manga-news.com/index.php/actus/2012/10/29/Diary-of-Sangchul-chez-Kwari)

Desweiteren ist der Manga vollständig in 6 Bänden in Frankreich erschienen. (falls es von Bedeutung ist :p)

Minerva X
31.10.2012, 05:48
@Mikku: Ich glaube nicht, dass so viele französisch können...:D Und die Serie ist ja schon länger auf französisch veröffentlicht. Wirklich klasse wäre es, wenn mal was auf Deutsch käme. *murmel, murmel*

Sujen
31.10.2012, 10:11
@Mikku-Chan:

Diary of Sanchul ist ein TC DJ, der gerade auch auf Englisch bei Netcomics veröffentlicht wurde.

Einige, darunter ich, haben dank Minerva X das Teil zusammen mit den anderen TC DJ als Sammelbestellung in den USA gekauft - es ist nämlich leider nur dort erhältlich

http://www.netcomics.com/a/?p=348

Allerdings gibt die französische Veröffentlichung Hoffnung, dass, sollte TC je auf Deutsch rauskommen, die DJ dann vielleicht auch hier veröffentlicht werden.

Mikku-chan
31.10.2012, 14:57
@Sujen und Minerva:

Ja, ist klar, dass es für einige nichts bringt, entweder weil sie die Bücher schon zuhause haben oder eher englisch bevorzugen. Ich denke, dass wohl die frz. Ausgabe billiger ist als die englische?

Auf eine VÖ hierzulande würde ich mich freuen... ich dachte ja, ich könnte mir die Reihe vllt gut auf frz. besorgen, aber auch da ist sie vergriffen. *seufz*

Sujen
31.10.2012, 15:04
TC ist wirklich sehr schwer zu bekommen. Ich habe mir letztes Jahr die einzelnen Bände aus verschiedenen Ecken und drei Ländern zusammengesammelt und hatte dabei wirklich sehr viel Glück.

Ich hoffe wirklich sehr auf eine VÖ in Deutschland, vorzugsweise bei Tokyopop.

Mikku-chan
31.10.2012, 15:06
TC ist wirklich sehr schwer zu bekommen. Ich habe mir letztes Jahr die einzelnen Bände aus verschiedenen Ecken und drei Ländern zusammengesammelt und hatte dabei wirklich sehr viel Glück.

Ich hoffe wirklich sehr auf eine VÖ in Deutschland, vorzugsweise bei Tokyopop.

Das wäre Traum und am ehesten zu verwirklichen, denk ich. Meint ihr, es kämen die 3 Spin-offs auch in D raus? Eigl der Vollständigkeit halber wäre es gut :D

Sujen
31.10.2012, 15:16
Da sie alle drei in Frankreich erscheinen werden:

Sanchuls Diary hattest du ja bereits verlinkt, hier die anderen zwei:

http://www.amazon.fr/s/ref=nb_sb_noss?__mk_fr_FR=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3% 91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=totally+captivated+peeking

denke ich, dass sie bei einer Lizensierung von TC in Deutschland auch erscheinen werden.

BTW:

Es sind zwar nur drei Bände, aber die enthalten insgesamt alle 5 TC DJ

To live with a Beast
The last Chapter
Totally Spying on them Part 1 und 2
Sanchuls Diary

Mikku-chan
31.10.2012, 16:23
Naja, selbst wenn diese doch nicht erscheinen würden, bei einer dtsch-VÖ der "normalen" Reihe (Bd. 1-6), hätte man dadurch ja die Möglichkeit diese zu moderaten Preisen zu kaufen - ich würde vllt datauf zurückgreifen. ;)

Minerva X
31.10.2012, 18:09
@Mikku-chan: Ich glaube es sprechen nicht ganz so viele Leser gutes Französisch, was ein grösseres Hindernis darstellen dürfte. Für die, die es tun, ist es sicher klasse.

Aber da ja offensichtlich die Doujis auch im Ausland lizensiert werden können, dürfte das bei einer Veröffentlichung in D kein Problem sein. Wenn sich denn endlich mal ein Verlag dazu bewegen würde - für mich auch vorzugsweise TP. Carlsen würde bei den Doujis garantiert zurückschrecken (und die normale Reihe wäre ihnen wahrscheinlich nicht "anspruchsvoll" genug...und zu BLig :ugly: ), bei EMA kann man leider auch nicht mit Extras Rechnen.
Ich habe meine Hoffnung aber inzwischen dezent vergraben.

Sujen
31.10.2012, 18:15
Ich habe meine Hoffnung aber inzwischen dezent vergraben.

Also ich nicht - und es gibt auch keinen Grund dazu. Tokyopop hat in den letzten BL-Programmen stets ein super Highlight gehabt - erst Black Sun, dann UGH, und TC ist vielleicht längst auf ihrem Radar, täte mich nicht weiter wundern.

Minerva X
06.11.2012, 16:50
Also ich nicht - und es gibt auch keinen Grund dazu. Tokyopop hat in den letzten BL-Programmen stets ein super Highlight gehabt - erst Black Sun, dann UGH, und TC ist vielleicht längst auf ihrem Radar, täte mich nicht weiter wundern.

Meinste? Aber TC ist ja im Gegensatz zu den Titeln mit anderem Zeichenstil, ich weiss nicht ob man sich darauf einlässt. Wenn, dann würde ich TC nur bei TP sehen wollen. Einfach weil ich dort eher das Gefühl habe, dass bei Erfolg die Doujis auch kommen könnten (bei Finder gab es das Zusatzheft...sie experimentieren auch manchmal mit verschiedenen Grössen).

Die französischen Douji-Bände sind aber eigentlich auch nicht billiger als die amerikanischen, fällt mir gerade auf. Steuer fällt ja nicht so viel an, nur der Versand schlägt bei den amerikanischen auffallend zu Buche. Aber es spricht zumindest einiges dafür, dass TC auch in Frankreich hinreichend erfolgreich war.

GeZ
06.11.2012, 17:26
Hab die DJ heut bekommen (da hat sich das krank zu Hause sein echt gelohnt :D) und gleich mit 'Diary of Sangchul' angefangen. Gefällt mir, was ich da bisher gelesen habe. ^^

Minerva X
14.11.2012, 11:09
Nachdem jetzt alle die Doujis haben sollten, die sie wollen, würde mich eure Meinung dazu interessieren. Wie fandet ihr die Geschichten, die Aufmachung...war's eine gute Ergänzung zum Manga für euch?

Sujen
14.11.2012, 14:58
Ich bin davon begeistert, besonders vom Format. Dadurch passen die Teile zwar nur liegend in den Schrank, aber ich liebe Großformat. Schade, dass die Farbseiten nicht dabei sind, aber frau kann nicht alles haben.

Die Geschichten kannte ich ja schon.

Meine Meinung:

Totally Spying on them

Super Yaoi Ergänzung - yepp genau diese expliziten Szenen haben in den Bänden "gefehlt".

Living with a Beast

Desgleichen, gefällt mir noch besser, da es nicht nur einzelne Ergänzungen sondern eine eigene kleine Story ist.

Last Chapter

Storytechnisch 1a, man merkt, dass dies eigentlich noch für die reguläre Serie geplant war. Es liest sich daher auch nicht wie ein DJ, sondern wie ein Zusatzband, der die Geschichte weiter erzählt. Sehr schön und ein guter Abschluss, wobei mir persönlich allerdings zu wenig Yaoi und zuviel Family vorkommt.

Sanchul's Diary

Mein absoluter Favorit. Auch hier merkt man, dass diese Parts ursprünglich in die reguläre Serie sollten. Eine tolle Vorgeschichte, die vor allem bestätigt, was ich eh immer geglaubt habe, nämlich dass Mokyul mit dem alten Boss schlafen musste, als Preis für dessen Fürsorge.


Fazit:

Ein wunderbarer Schatz in meiner Sammlung!!

GeZ
14.11.2012, 15:08
Bisher bin ich noch nicht weiter gekommen, nur 'Diary of Sangchul' habe ich durch. Und da gefällt mir die Geschichte sehr gut. Außerdem eröffnet sie einen neuen Blickwinkel. :D
Sangchul mag ich nun auch noch mehr. *g*
Und Lee (also der Boss) tut mir ehrlich gesagt etwas leid, was sein konfuses Gefühlsleben angeht. Da fand ich den Text am Ende wirklich sehr aufschlussreich. (:

Minerva X
14.04.2014, 14:26
Um den armen TP-Thread nicht so vollzu...äh...reden, mache ich mal kurz hier weiter.

Also was Mookyul und seine Beziehung zu einem gewissen anderen Charakter angeht, bin ich mir nicht ganz sicher, wie weit die beiden nun gegangen sind. Dass es sexuell war, ist klar. Aber da es auch im homosexuellen Bereich durchaus auch Praktiken (scheinbar recht geläufig) gibt, in denen niemand einlocht...

chelseadamon
14.04.2014, 14:38
Hat Mookyul auch eine feste beziehung in den bändern? oder geht er von einem bett zum anderen??? Also kommt harem jetzt auch vor??

Denn so wie es ja vorher gelesen habe sehnt er sich ja nach einem? gibts da jetzt mehr paare in der serie oder nur der Boss und den den er liebt???

Minerva X
14.04.2014, 14:52
@chelseadamon: Anfangs sind Mookyul und Ewon eben noch kein Paar - sie finden ja beide quasi durch Jiho (hab ich ihn richtig geschrieben?) zusammen. Jiho war Ewons Partner und nachdem der ihn betrogen hat, landete er bei Mookyul...da Ewon Jiho aber etwas aufdringlich um Verzeihung bat, verdonnert ihn Mookyul (dank Jiho) zum "Mädchen für Alles" für seine Zweigstelle. Und Ewon will am Anfang eigentlich Jiho zurück. Das ist quasi der Anfang.
Der Rest ist etwas kompliziert und überlasse ich der Leseerfahrung. Harem ist es auf jeden Fall NICHT.

Und am Ende sind sie auf jeden Fall seeeeehr monogam.

Oroken
14.04.2014, 14:53
Ersmal an chelseadamon: Ist es wirklich OK für dich, hier gespoilert zu werden?^^

@Minerva X: Ja, direkt gesagt wurde es nicht.
es gibt ja zwei Stellen, die sich ausführlich darum kümmern:
- in bd 5 verneint Mookyul ja nicht, dass er mit CH....n geschlafen hat (er sagt nur zu Ewon, es war "anders", aber als Ewon fragt: "heißt das, er war nicht in dir?", verneint er das nicht, er bräuchte ja nur "nein" sagen..)
- in Sangchuls Diary erwischt Sangchul die beiden, klar, auch hier sieht man es nicht, aber vllt wollte Hajin Yoo ja diese "heikle" Thematik nicht wirklich zeichnen...

Für mich persönlich sieht die andere Person (Ch...n) als jemand aus, der das ganze Programm nimmt. Er kennt Mookyul seit er ein Kind/Teenie(?) war. Mookyul kann nicht NEIN zu ihm sagen und ich denke auch, Ch...n empfindet es als ausgesprochen geil, jemanden wie Mookyul durch sowas bändigen zu können...

Ich jedenfalls würde da nicht halt machen, bei einem Mookyul *fufu*

chelseadamon
14.04.2014, 14:56
na das klingt sehr gut.... mädchen für alles...*schön*

aber erst im mai 2015 ist die serie komplett daheim.. *heul*


Ich lass mich nur so weit spoilern , das es noch interessant für mich ist....

Oroken
14.04.2014, 15:09
@chelseadamon: auf netcomics.com kannst du den ersten Kapitel von TC ganz legal und umsonst lesen^^.

(ich hoffe, man darf es hier posten.. ist ja legal, oder? schreit, wenn nicht :D")

Minerva X
14.04.2014, 15:10
Chelsea: Nicht lesen was ich an Oroken geschrieben habe!

@Oroken: Hm, ich hatte eben das Gefühl, dass es eben nicht zu dem Part des Aktes kam, aber dass es durchaus Sex gab - nur eben ohne einführen da unten. Gerade weil er sagt, es wäre nicht so wie bei ihnen (dass Ewon nicht annimmt, dass Mookyul Top ist, ergibt sich wohl von selbst und es gibt ja noch oralen Geschlechtsverkehr ;) und genau den hatte ich da vor Augen). Das ist wohl sicher Interpretationssache und ich bin da vielleicht etwas parteiisch, weil sie sich eben schon so lange kennen und ich das schon so seltsam finde.

Sujen
14.04.2014, 15:11
Wieso nicht. Es ist doch legal - und auch nicht anders als die Leseprobe, die TP beizeiten von TC online anbieten wird.

Oroken
14.04.2014, 15:20
@Minerva


Ich denke eben, dass Mookyul schon von Anfang an so von ihm gehandhabt wurde. Von der Straße geholt, erzogen etc. und iwann "verführt". So machen das alte Knacker.. :P Und dass Mookyul sich bei Jiho sowie Ewon halt auf seine eigene Weise ausgelebt hat. Kann natürlich sein, dass da nix in dem Sinne war, aber allein anhand dessen, dass Mookyul jedesmal mehrmals Sex haben muss (armer Ewon :D), passt mir nicht die Vorstellung, dass er und der Ch...n jedesmal Stunden damit verbracht haben, sich oral zu befriedigen etc.. Es ist auch von keinem anderen "Punk" die Rede, also jemand, der diesen Job dann übernehmen würde, ausser Ch...n, bis auf Jiho und dann letztendlich Ewon...

chelseadamon
14.04.2014, 15:25
Ist es was schlimmes??? ich hab es noch nicht aufgemacht....

Minerva X
14.04.2014, 15:34
@chelseadamon: Ja. ;) Auf jeden Fall etwas, worüber du dir beim Lesen live ein Bild machen solltest - da eben eine Vormeinung dich zu stark beeinflussen könnte.

@Oroken: Sehen wir halt anders. Ich glaube die geläufiger Praxis beim homosexuellen Verkehr (das und das haben sich an Tageslicht ganz lieb. zumindest angeblich geläufiger...hatte ich nur mal irgendwo gelesen) würde völlig ausreichen, um beide Partner zu befriedigen.
Man muss auch bedenken, dass Ewon für Mookyul eben kein ganz normaler Partner ist. Das ist schon sehr anders als bei allen anderen Partnern. Weswegen ich die Geschichte am Ende als sehr romantisch empfinde. Weil es ehrlich gemeinte Begierde nach dem anderen ist und nicht ein "haben wir mal sex, weil er gut aussieht".

Oroken
14.04.2014, 15:40
@Minerva:


Ich gehe eben davon aus, was man über Mookyul und seine Sucht weiß :D.. Er sagt ja zu Ewon: "Get used to it soon. I can't be satisfied with just this much (und das nach ... dem dritten(?) Mal).." Von irgendwo her muss er das kennen und für mich klingt er eben voll erfahren (das hat auch schon Jiho zu Ewon in Bd 3 gesagt, wie oft und lange der kann....) Also für mich hat er mit Ch...n genau diese Art von Beziehung, wenn du das anders siehst, ist es ja OK^^. Mich stört es nicht, falls er mal Bottom war (es gibt ja in Sangchuls Diary diese eine Stelle wo Mookyul im Rückflash stönt und so, harw, I love! :DD).. Aber wie schon an einer anderen Stelle gesagt, ich liebe verkehrte Semes. :3

@Beziehung mit Ewon: Das hat aber auch andere Gründe (Bd 2), genau deswegen spielt Sex (in den Hintergedanken) nicht die Hauptrolle, das heißt nicht, dass Mookyul nicht ausgiebig Sex mit anderen hatte, Ewon hatte das schließlich auch...

Minerva X
14.04.2014, 15:50
Jetzt fangen wir auch mit dem gespoiler an.
@Oroken:
Das spricht für mich aber eher dafür, dass er es eben sehr geniesst, Sex auf die Art zu haben. ;) Oder Sex alleine. Ob er jetzt kommt, während er sein Teil woanders reibt oder still rumliegt, macht für den Erschöpfungsgrad wohl kaum einen grossen Unterschied. Wie gesagt: Ich kann nichts ausschliessen, aber ich fände das bei der Beziehung mit dem Alten schon äusserst befremdlich, da das trotzdem noch Vater-Kind-Untertöne hat. Und das ist...äh...
Mir geht's im Übrigen nicht darum, dass Mook immer Seme war. Ich schliesse nicht aus, dass er auch mal andersweitig "Spass" hatte.
Und ich bin noch immer der Meinung, dass er bei Ewon etwas mehr zur Sache geht - er sagt ja auch recht häufig, dass er ihn sich komplett einverleiben wollte. Dass er ihn noch näher bei sich haben will. Quasi ein Drängen, ein Verlangen nach wirklicher Nähe. Das füllen einer Leere. So etwas scheint mir bei anderen nicht der Fall gewesen zu sein und das spricht für mich dafür, dass er zum Alten eben keine derart enge Beziehung hat.

War Band 6 eigentlich merklich dicker als die anderen?

chelseadamon
14.04.2014, 15:52
Maaaaa vor lauter geheimen spoiler, werd ich noch gaga im kopf.... wer weiss was da alles steht.... muss mich wirklich sehr zusammen reissen, nicht in die spoiler zu schaun....

Minerva X
14.04.2014, 15:58
@chelseadamon: Nichts, was du nicht selbst beim Lesen rausfinden wirst. ;) Tut mir auch leid, ich werde mit bemühen, nicht viel mehr so zu schreiben. Das wollte ich nur nicht im TP-Thread machen, damit eben Leser wie du ganz unbeeindruckt lesen können und im dortigen Thread dann "live" diskutieren können, wenn der erste Band auf Deutsch erschienen ist.

Aber damit zeigst du deine Willensstärke und glaub mir: Den Manhwa so ganz unbedarft zu lesen ist schön. Ich hab's selbst damals so gehandhabt...

chelseadamon
14.04.2014, 16:02
Bis ich den auf deutsch lese, dauert zwar noch.... aber ich glaub nicht das dann noch soooo viel diskussion geben wird..... da ja jetzt alle eingeheizt wurden mit dem manga:D



Aber weisst du wie viel kraft es kostet, nicht in die spoiler zu schaun... oder sich abzulenken.... aaaaaa diese serie macht mich wirklich noch verrückt... im guten natürlich...:)

Oroken
14.04.2014, 16:09
@chelseadamon: Genau desw. ist es so gefährlich hier :DD" aber alles, was nicht in Spoilern steht, kannst du ohne bedenken wissen :D Und wir unterhalten uns in den Spoilern ja nur über gewisse Szenen, die man so vllt auch nicht verstehen würde, ohne die Lektüre, also ist nix wirklich wichtiges drin^^, wir geben nur unsere Meinungen zu manchen Stellen ab.

@Minerva:

Ich denke eben nicht, dass Mookyul sich "andersweitig" bei jemand anderem ausgelebt hatte. Wenn, dann hat er das nur dem Ch...n erlaubt, einfach aufgrund seines Charakter und "Respekt" vor dem Alten. Er sagt ja zu Ewon "Du von allen anderen müsstest verstehen, wieso ich nicht anders kann und was ich zu behalten versuche", was für mich darauf schließt, dass er selbst das mit Ch...n nie wirklich genossen hatte (weil er halt ein Seme ist), es aber tun musste. Er hatte selbst keine Eltern, vllt hatte er auch keine Ahnung was erlaubt ist und was nicht (gut, das ist schon zu weit hergeholt :D"). Ich hab die Geschichte zw. Mookyul und Ch...n stets so verstanden, dass er ihn von der Straße geholt hat, um ihn vllt bei sich arbeiten zu lassen GEGEN eine "Bezahlung", dann hatte er gemerkt, wie gut Mookyul wirklich ist und hat sich dann entschlossen, ihn zu "adoptieren/zum Boss seiner Company zu machen"
Mookyul war für mich iwie immer schon in Ewon verliebt (seit dem Rückblick in Bd 2), obs jetzt Liebe war, oder eben dieses Verlangen, das kann man natürlich noch differenzieren... Sein Verlangen nach Ewon ist ja drastisch gestiegen, nachdem er erfahren hat, dass Ewon der "eine Junge von damals" war.. Und ab da war er fest entschlossen, Ewon zu besitzen, obwohl der ja Jiho wollte..., er hatte ihm ja n Ultimatum gestellt etc. zu dem Zeitpunkt wollte er einfach nur .. "einlochen", um jeden Preis... und das hat sich dann zusammen mit seinen Gefühlen weiter entwickelt..

Ja, wie gesagt, für mich sahs so aus, dass die die Story schlagartig beendet haben und haben alles in einen letzten Band reingequetscht. Deswegen ist er dicker als die anderen (fast doppelt so dick wie bd 2..).
Ich fand gerade die Passage mit/nach dem Krankenhaus am Ende so hektisch. Es hatte ein schönes und zufriedenes Ende, wurde aber nicht erzählt, wie es eben mit Mookyul geregelt wurde & stuff..
Sie hätte ruhig noch 3 Kapiteln machen können und wir hätten noch Bd 7..

chelseadamon
14.04.2014, 16:12
Alles was nicht in spoiler ist kann ich ohne bedenken lesen??? Hilfeeeeee hier stehn doch nur spoiler... und genau was nicht in spoiler steht, ist ja nicht sooooo interessant.....


wie viel seiten hat jeder der Mangas???

Oroken
14.04.2014, 16:15
Die Seitenzahl ist IMMER unterschiedlich. es steht auch nicht drin, man müsste die abzählen^^.
Bd 1-2 sind ziemlich dünn, Bd 3-5 so normale Leselänge, und Bd 6 ist etwas dicker....

Du kannst wie gesagt bei www.netcomics.com schauen und den ersten kap lesen^^

chelseadamon
14.04.2014, 16:19
wie ich mir denke, wird er 1000000% auf englisch sein, und da ich wirklich nur die hälfte davon versteh würde..... warte ich lieber auf die deutsche fassung.....

Denn bei der serie will ich ja nichts versäumen, oder falsch verstehn....dafür habt ihr mich zu gierig gemacht auf die serie:D

Minerva X
14.04.2014, 16:19
@chelseadamon: Genau, du kannst alles ausserhalb der Spoiler ohne Probleme lesen. Und ehrlich gesagt...ich und Oroken diskutieren darüber, weil wir uns über einen kleinen Aspekt selbst nicht ganz sicher sind - selbst nach der Lektüre. Also ohne Lektüre macht das gar keinen Sinn. ;)

Gute Frage. Ich hab meine Bände ein paar hundert Kilometer weit weg. Aber die meisten Bände sind schon so in normaler Mangalänge.
Ich kann mal zu Hause nachschauen. Ich guck dann einfach mal...

@Oroken: Dann sind wir uns über das, was Mookyul wirklich geniesst, wenigstens einig. Er mag es, Seme zu sein. Er wirkt auch immer sehr fröhlich dabei. *rofl*
Ich glaube beim Rest hat jeder halt seinen eigenen Eindruck (ich sag nur: Haare. Für Haare muss man Kontakt zum Untergrund haben - und damit hör ich mit den Spoilerkästchen auf. Nicht, dass die arme chelsea ganz narrisch wird).

Oroken
14.04.2014, 16:26
@chelsea: lol ach was,wir alle kennen es nur auf englisch :D Der einzige Nachteil wird wohl sein, dass du danach NOCH ungeduldiger sein wirst :DDDDDD

@Minerva: yo, dass Mookyul es viel mehr genießt, Seme zu sein, daran hab ich auch nie gezweifelt :D
(aber vllt, wenn er es EWON erlauben würde, würde er seine meinung ändern .. ~fufu~ *duckendwegflitzt*)

chelseadamon
14.04.2014, 16:48
Ohhh kamisama.... hilffeeeeeeee ich werde eh schon sooo narrisch.... aber da ihr diskutiert, worüber ich eh keine ahnung habe, bringt es auch nichts in die spoiler kästchen zu schaun....

Aber wenn ich mir die cover so ansehe.... hätte ich auch von anfang an gesagt das der dunklhaarige typ der Boss ist.... aber sind von band 2 (cover ) und band 6, die selbe person??

Oroken
14.04.2014, 17:18
yepp^^

Minerva X
14.04.2014, 17:19
@chelseadamon: Und damit du noch was nettes weisst bezüglich der Cover: Boss Mookyul wird hin und wieder im Manga als eine Raubkatze dargestellt ;)

@Oroken: *hau* War ja klaaar....

chelseadamon
14.04.2014, 17:26
@Minerva X:


Ohhhhhh danke... wenn ich jetzt noch mehr solche süsse häppchen bekomme, hauts mich vom stuhl....:D

Ich liebe Raub katzen, und bin sicher nicht die einzige :sabber:


Sieht man auch oft haut??? ganzkörper nacktheit???

Oroken
14.04.2014, 17:39
@Minerva: :P und wenn ich mir die Szene selbst zeichnen muss! :P

@chelseadamon: Die Cover wechseln sich ja ab, Mookyul, Ewon, Mookyul, Ewon, Mookyul, Ewon..

Nacktheit - so ab Bd 3/4 (wobei die schönsten Bilder immer noch in den DJs sind.. Mookyul nur mitm Handtuch bedeckt *faint*).
http://imageshack.us/a/img697/9883/2076i5w.jpg
(ist ja aus dem DJ und nicht dem Manga, daher iwie nicht verboten :P, ansonsten schreit :D)

Geschlechtsorgane werden immer ausgeblendet, aka nicht gezeichnet.
Die Körper sind im Manhwa selbst noch relativ knochig dargestellt.. im DJ werden sie runder. Die haben auch genug Sex (für die kurze Dauer ihrer Beziehung :D), ich selbst fand die Unterhaltungen danach, bzw. Mookyuls Sprüche dazu aber viel besser, als den Sex selbst :DDDDD

chelseadamon
14.04.2014, 17:46
ohhhhhhhhhh sexy :sabber:

Also gibt es nur ein paar in der ganzen serie?? Mookyul und Ewon ???

Oroken
14.04.2014, 17:50
Die Frage verlangt aber einen Spoiler :D"

Am Anfang ist Mookyul mit Jiho zusammen (mit dem Ewon vorher zusammengewesen ist). Plus er hat noch eine andere Beziehung, die aber nix mit Liebe zu tun hat. Und da gibts noch einen Freund von Ewon (Dohon heißt er), der ihn immer wieder flachlegen will, bzw. sie sind alte Freunde und Dohon liebt Ewon. Da wird auch was geschehen, aber das Liebespaar hier ist Mookyul und Ewon, die Serie ist zu kurz für mehrere Pairings, es gibt eig. auch keine..

Oroken
16.06.2014, 10:46
Yoo Hajin macht derzeit einen Online-Manhwa.
Zwar alles auf koreanisch, aber ist ja iwie verständlich :D
Allen Anzeichen nach ist es ein (oder wird es ein) BL, zumindest Shonen-Ai (no Yaoi, ich weiß nicht, ob in Korea Yaois als Webmanhwas für Smartphones etc. zugelassen sind..)
http://page.kakao.com/home/46608477

Der Zeichenstil ähnelt leider nicht mehr so TC, viel mehr Rage of Angels, er ist kantiger und die Augen sind kleiner.. ich hoffe auf jeden fall, dass sie es durchhält und nicht abbricht und dass es bald übersetzt wird.

Sujen
16.06.2014, 11:02
Ich finde den Zeichenstil immer noch sehr schön - und da TP ja bereits einige Web-Manhwa veröffentlicht hat, stehen die Chancen nicht schlecht, dass wie auch in den Genuss kommen werden, vorausgesetzt TC läuft bei TP verdientermaßen gut.