PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schritte ins Licht



andrax
03.05.2012, 18:16
Fragen zu unserer zweiten neuen Serie könnt ihr dann hier stellen.
Band 1 erscheint im Dezember 2012.

soad
03.05.2012, 18:53
Hier mal ein Link:

Schritte ins Licht (http://www.bedetheque.com/serie-17100-BD-Quelques-pas-vers-la-lumiere.html)

andrax
03.05.2012, 18:59
Und hier mal direkt eine Frage.

Hier sind doch bestimmt einige Forenteilnehmer unterwegs die der französischen Sprache mächtig sind?

Wie würdet ihr "Quelques pas vers la lumiere" übersetzen?

Mit "Schritte ins Licht" sind wir eigentlich noch nicht so hundertprozentig zufrieden. Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Troll40
03.05.2012, 19:52
"Auf dem Weg zum Licht" oder "Wanderung ins Licht"

s.hügg.
03.05.2012, 20:31
Sehr gut das ihr das auf deutsch verlegt ,als ich das vor geschlagen habe hätte ich damit eigentlich nicht gerechnet das ihr euch der Serie annimmt .

Pulverer
12.09.2012, 10:20
Ich habe mir die Serie mal bei der Bedetheque angesehen. Die Serie sieht super gezeichnet aus und bekommt für alle vier Bände Bestnoten (zwischen 8,5 und 9,5 von 10). Da bin ich wirklich mal gespannt. Vielleicht kann man da auch eine Luxusausgabe mit einem schönen Druck machen?

andrax
13.09.2012, 07:44
Wir würden gerne auch hier ein VZA mit limitiertem und signiertem Druck machen, aber leider sind die finanziellen Vorstellungen des Zeichners nicht realistisch. :spinner: Aber vielleicht besinnt er sich ja noch.

andrax
09.10.2012, 18:48
Kurz vor dem Start zur Buchmesse morgen früh, hier schon mal das Cover unseres nächsten Buches: SCHRITTE INS LICHT 1. Erscheinungstermin ist die erste Dezemberwoche.

Eigentlich sollte ja jetzt erst einmal der zweite Band von HIMMEL IN TRÜMMERN kommen. Aus verschiedenen verlagsinternen Gründen mussten wir den Erscheinungstermin hier aber etwas verschieben.
Das Buch erscheint jetzt zusammen mit C.O.P.S. 1 im Februar 2013.

Comic_Republic
09.10.2012, 19:51
:wippe:Boah, erst Leckerbissen verteilen und dann der Tritt in den Schritt...:bicksen:

Ach was, macht nix. Auf anderen Alben muss man teils Jahre warten. Da steckt man 4 Monate doch einfach so weg! Hauptsache es kommt. Cover sieht sehr schick aus. Freue mich !!!

C_R:zeitung:

Aslak
10.10.2012, 08:40
@ Andrax

:sabber: Sieht ja wiedermal guuuuut aus !! :sabber:

Hat sich der Zeichner, bzgl. des Druckes für eine etwaige Vorzugsausgabe, denn eines besseren besonnen ?

Sonst wird (leider) nur "normal" geordert. :(

Gruß,
Nils

Julien
10.10.2012, 21:33
Kann man sich den ersten Band von "Schritte ins Licht" auf der Buchmesse anschauen?

andrax
11.10.2012, 17:20
@ Andrax

Hat sich der Zeichner, bzgl. des Druckes für eine etwaige Vorzugsausgabe, denn eines besseren besonnen ?

Gruß,
Nils

Die Info die ich in Frankfurt bekommen habe, ist, das er sich bereit erklärt hat eine Illustration zur anzufertigen. Es kann aber sein, daß die VZA etwas später als die Normalausgabe erscheint.

Comic_Republic
11.10.2012, 17:29
Die Info die ich in Frankfurt bekommen habe, ist, das er sich bereit erklärt hat eine Illustration zur anzufertigen. Es kann aber sein, daß die VZA etwas später als die Normalausgabe erscheint.
Super! Da will ich dann zuschlagen! Darf man dann wieder eine Nummer wählen?:D

C_R:zeitung:

andrax
11.10.2012, 17:32
Kann man sich den ersten Band von "Schritte ins Licht" auf der Buchmesse anschauen?

Leider nicht, da es sich für uns mit den paar Büchern einfach nicht lohnt einen Stand in Frankfurt zu machen. Außerdem erscheint das Buch ja erst Anfang Dezember, so daß du dir höchstens das französische Original hättest ansehen können.

Wir werden aber in den nächsten Tagen wieder eine Leseprobe bei mycomics hochladen. Da bekommt man ja schon mal einen kleinen Einblick.

Wenn es soweit ist, gebe ich Laut. (wenn Comic_Republic nicht wieder schneller ist)

Frankfurt war übrigens mal wieder sehr stressig aber auch sehr interessant. Nach einigen Verhandlungen kann ich vermelden, daß wir jetzt auch einen Funny von Dupuis im Programm haben. Wann der erste Band dieser Serie kommt, steht aber noch in den Sternen. Wir müssen erst einmal ein paar andere Bücher machen.

andrax
11.10.2012, 17:38
Super! Da will ich dann zuschlagen! Darf man dann wieder eine Nummer wählen?:D

C_R:zeitung:

Das Prozedere läuft ab wie gehabt: Ich schreibe die Direktbesteller rechtzeitig an und ihr könnt euch dann wieder eine Wunschnummer zwischen 2 und 110 aussuchen. Bei der Miniauflage sind die Bücher sicher, wie bei HIMMEL IN TRÜMMERN, wieder ruck zuck vergriffen.

Aslak
12.10.2012, 08:18
@ Andrax

Ich hoffe Du hast meine Email-Addy noch ! :lehrer: :D

Gruß,
Nils

PS: Du bist doch im November wieder auf der Intercomic, oder ?!?

andrax
12.10.2012, 16:54
Name und Adresse habe ich. E-mail finde ich aber nicht.

Schick mir bitte eine e-mail an info@all-comic.de dann nehme ich dich in die Direktbesteller Liste auf.

Die Intercomic ist ja sozusagen mein Heimspiel. Im November bin ich das letzte mal als Untermieter beim CCH. Im Frühjahr dann mit eigenem Stand.

andrax
19.10.2012, 14:52
Nun ist auch die Leseprobe von SCHRITTE INS LICHT 1 online.

http://www.mycomics.de/verlagscomics/graphic-novel/himmel-tr-mmern-1.html

Diesmal habe ich es vor Comic_Republic geschafft.:attacke:

Kermeur
19.10.2012, 16:16
Sehr gut!

Die Bände 2 und 3 kaufe ich auf jeden Fall!!!

Comic_Republic
19.10.2012, 16:26
Diesmal habe ich es vor Comic_Republic geschafft.:attacke:
:asdf:
Aber auch nur, weil ich mich gerade um viele andere Sachen kümmern muss... Beim nächsten mal bin ich wieder schneller. Sieht gut aus. Werde da aufjeden Fall die VZA kaufen!!!

C_R:zeitung:

Kohlenwolle
20.10.2012, 10:03
Schöne Leseprobe.

Freue mich schon auf den Band. Die nächste Serie aus dem All-Verlag die den Weg in mein Comicregal finden wird. :D

Pulverer
20.10.2012, 12:59
Super, dass ihr eine VZA mit Druck doch möglich gemacht habt. Ich freu mich schon drauf und möchte hiermit gleich ein Exemplar reservieren. Hab schon einen E-Mail mit meinen Daten rausgeschickt.

andrax
26.10.2012, 07:14
So, alles erledigt!
Die Druckdaten sind in der Druckerei. Vielleicht erfolgt die Anlieferung dann ja noch im November.

Es kann aber sein, daß die VZA etwas später erscheint. Das hängt davon ab, wie schnell der Zeichner und DPD sind.

Comic_Republic
26.10.2012, 14:51
So, alles erledigt!
Die Druckdaten sind in der Druckerei. Vielleicht erfolgt die Anlieferung dann ja noch im November.

Es kann aber sein, daß die VZA etwas später erscheint. Das hängt davon ab, wie schnell der Zeichner und DPD sind.
Bin etwas nervös... Wann dürfen wir reservieren?

C_R:zeitung:

andrax
15.11.2012, 18:03
Bin etwas nervös... Wann dürfen wir reservieren?

C_R:zeitung:

Jetzt!!!

Die Illustration für die ex-libris ist heute angekommen und wir sind alle begeistert.

9066

Die Einladung zur Vorbestellung der Vorzugsausgabe geht bis zum Wochenende an alle Direktbesteller raus. Wir liefern wie immer ohne Porto und Verpackungskosten.

Wer sich noch als Direktbesteller registrieren möchte, schickt bitte eine e-mail an: bestellung@all-comic.de

Comic_Republic
15.11.2012, 18:18
Jetzt!!!

Und schon ne Mail raus... Die Nr. 6 gehört mir...
Der Druck sieht sehr schick aus! Freue mich schon...

C_R:zeitung:

Aslak
16.11.2012, 08:38
Mail geht in wenigen Augeblicken raus !

Tolles exlibris was ihr da bekommen habt ! :top: :sabber:

Gruß,
Nils

Comic_Republic
26.11.2012, 19:49
Bekommen wir eine Bestätigung? Und wann dürfen wir mit dem Band rechnen?

C_R:zeitung:

andrax
28.11.2012, 08:16
Ja, ist denn schon Weihnachten?

Das neue Buch ist gestern angeliefert worden und auch die ex-libris ist mittlerweile signiert aus Belgien eingetroffen.

Wir sind richtig stolz auf unser neues Baby. Ich denke das ist unser bisher schönstes Buch.

Die Informationen für die Direktbesteller gehen heute noch raus.
Wir haben damit extra etwas gewartet, da man sich nie so 100% sicher sein kann, ob alles aus so funktioniert, wie es geplant war.

Hier einige Beweisfotos:bikini:

Comic_Republic
28.11.2012, 12:09
Hier einige Beweisfotos:bikini:

9224 9225 9226


Leider ungültiger Link...

C_R:zeitung:

Bad Company
29.11.2012, 21:37
MSW meldet ab heute die Auslieferung.

andrax
02.12.2012, 16:15
So, alle Vorbestellungen gehen morgen raus.

Auch die Gewinner unseres kleinen Rätsels erhalten ihre Bücher in den nächsten Tagen. (Nur die Adresse von soad kann ich im Moment nicht finden. Bitte nochmal per PN melden.)
Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Buch. Ich denke, es passt richtig gut in die Vorweihnachtszeit.:xmas6:

Comic_Republic
07.12.2012, 14:00
Also, vielleicht bin ich etwas pinkelig, aber ich finde es schade, dass die VZA noch nicht da ist, aber die normale Ausgabe in den Läden liegt. Liegt wahrscheinlich an den doofen Büchersendungen, die immer mal wieder länger brauchen. Der verunglückte Post-LKW war, Gott sei Dank, für die Österreicher bestimmt.:D
Hoffentlich kommt sie morgen...

C_R:zeitung:

yoorro
07.12.2012, 20:09
Habe den Comic gekauft und gelesen. Ich muss sagen, die Zeichnungen überzeugen mich nicht. Dafür aber die Story. Mal sehen wie es weitergeht und wann.

Kohlenwolle
08.12.2012, 12:37
Hallo Ansgar,

gerade war der Postbote da und die "Schritte ins Licht" abgeliefert.

Wider einmal eine exelente Verarbeitung. Werde morgen den Band in aller Ruhe geniessen.

Nochmals vielen Dank. Freue mich schon auf das nächste Dalli-Klick. :D

Comic_Republic
08.12.2012, 14:16
Also, vielleicht bin ich etwas pinkelig, aber ich finde es schade, dass die VZA noch nicht da ist, aber die normale Ausgabe in den Läden liegt. Liegt wahrscheinlich an den doofen Büchersendungen, die immer mal wieder länger brauchen. Der verunglückte Post-LKW war, Gott sei Dank, für die Österreicher bestimmt.:biggrin:
Hoffentlich kommt sie morgen...

C_R:zeitung:

Hat sich geklärt! Vielen DANK für die Nachricht. Jetzt heißt es, sich auf die Ausgabe zu freuen...


Freue mich schon auf das nächste Dalli-Klick. :D

Ich mich auch!

C_R:zeitung:

Huckybear
08.12.2012, 15:55
Hallo Ansgar,

gerade war der Postbote da und die "Schritte ins Licht" abgeliefert.

Wider einmal eine exelente Verarbeitung. Werde morgen den Band in aller Ruhe geniessen.

Nochmals vielen Dank. Freue mich schon auf das nächste Dalli-Klick. :D

Da schliese ich mich mit dem Danke schön doch gleich mal mit an.
Auch heute vom Postboten den Band dank des Dalli-Klick erhalten und sogar die VZA-Ausgabe, damit hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet oder es noch gewusst.


Verarbeitung,Lettering,Format,Papier,HC, alles super und absolut genau richtig...so müssen Franco-Belgische Alben 2012 aussehen, Danke
Album wird dann die Tage gelesen...

Kermeur
08.12.2012, 18:02
Ich möchte mich recht herzlich für mein Preisrätsel-Album bedanken. ISt heute mit der Post angekommen, optisch überzeugts und wenn Zeit ist wirds gelesen! ;)

Kohlenwolle
09.12.2012, 10:04
Habe den Comic gekauft und gelesen. Ich muss sagen, die Zeichnungen überzeugen mich nicht. Dafür aber die Story. Mal sehen wie es weitergeht und wann.

Da kann man wieder einmal sehen wie verschieden die Geschmäcker sind.
Mir gefallen die Zeichnungen wirklich gut und sie passen hervorragend in die Zeit in der sich die Handung der Geschichte abspielt. Ligne Claire passt einfach ideal zu den 50iger Jahren.

@Andrax:

In Frankreich ist mittlererweile der erste Band des zweiten Zyklus erschienen.
Werdet ihr auch diesen bringen oder ist nach dem ersten Schluß?


Der erste Band hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich würde mir die Serie gerne komplett zulegen (also auch den zweiten Zyklus).;)

andrax
09.12.2012, 12:43
Vielen Dank an alle für die Rückmeldungen.

Der Stil der Zeichnungen ist natürlich immer Geschmackssache, aber wer auf die klassische Ligne Claire steht, kann eigentlich nichts falsch machen. Und über die Qualität der Geschichte gibt es eigentlich keine zwei Meinungen.

Natürlich werden wir den zweiten Zyklus auch bringen, aber alles der Reihe nach.

Dalli Klick wird es erst im neuen Jahr wieder geben. Von Mai 2013 bis April 2014 haben wir neben den Fortsetzungen noch 3 neue Serien eingeplant. Über die genauen Veröffentlichungstermine muß ich aber noch nachdenken.

Comic_Republic
10.12.2012, 14:54
Mein wunderbarer Band ist nun auch eingedrudelt. Sieht sehr schön aus. Mir gefallen die "Ligne Claire" sehr. Würde mich freuen, wenn ihr noch die ein oder andere moderne Serie in diesem Stil bringen würdet. Hebe mir den Band dann für mein Wochenende auf...

C_R:zeitung:

Aslak
11.12.2012, 10:29
Soooooooooo, vor exakt 6 Minuten ist auch meine VZA eingetrudelt. :thx:

Was soll ich sagen: Optisch eine Pracht und der Druck gefällt mir ausgesprochen gut.
Hab' die Entscheidung für die VZA nicht bereut !
Wenn der Inhalt auch so gut ist . . . :top: ;)

Gruß,
Nils

PS: Hoffentlich fällt heute das abendliche Schneeschüppen aus und ich kann SiL dann lesen: :lesen:

Kermeur
18.12.2012, 18:29
So Album gelesen!

was mir nicht gefällt: etwas sehr textlastig und die Sache mit dem "Trick"

was mir gefällt: die Langsamkeit der Geschichte und die Bilder!

Susumu
18.12.2012, 22:45
Das "Textlastige" stört mich gar nicht, die esoterische Note hat mir aber allgemein weniger gefallen, auch das Konzept mit den "arithmetisch strukturierten" Lebenszyklen, die etwas von Vorherbestimmung haben.

Trotzdem aber ein sehr schönes Album, die stark an Juillard erinnernde Ligne Claire, gefällt mir sehr und auch die Stimmung sowie die dahinköchelnde, durchaus merkliche Spannung der Schnitzeljagd. Es hat jetzt nicht ganz das Kaliber von Lenas Reise, auch wenn mich das Album doch auch daran erinnert hat, aber insgesamt würde ich es doch empfehlen.

Ich vermute mal, jeder Zyklus wird an das Ende einer "Lebensperiode" gesetzt, d.h. im Band 4 ist sie dann ca. 5 Jahre und 7 Monate älter als jetzt im ersten. Das gibt dann natürlich auch spannende Möglichkeiten, die Protagonistin beim älterwerden darzustellen und auch den Wandel der Zeitgeschichte um sie herum.

andrax
21.12.2012, 16:54
Da das nächste Dalli-Klick ja noch etwas auf sich warten lässt und das Schenken zur Weihnachtszeit gehört, hier ein kleines Zwischendurchrätsel.
Für den Gewinner gibt es den zweiten Band von Schritte ins Licht. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Wie heißt die Serie eines großen francobelgischen Comickünstlers die Bruno Marchand im ersten Band von Schritte ins Licht verewigt hat?

Kermeur
21.12.2012, 17:26
Lösung ist zu dir raus! ;)

Kohlenwolle
21.12.2012, 17:55
Oh da bin ich leider zu spät von meinen Weihnachtseinkäufen nach Hause gekommen.

Wenn Kermeur der alte Fuchs die Lösung schon hat, brauch ich ja gar nicht erst anzufangen. :p

Kohlenwolle
22.12.2012, 12:59
Na wenn sich sonst keiner meldet versuch ich auch noch mal mein Glück.

Vielleicht liegt Kermeur ja daneben.

@ andrax: hast eine PN

Kermeur
22.12.2012, 14:35
Ach ich glaub Andrax meldet sich nur nicht, weil ich den Großteil seines Verlagsprogrammes gewinne. ;)

Ich liebe einfach solche Rätsel!

Comic_Republic
26.12.2012, 20:16
Habe heute, nachdem die Gans verputzt und die Gäste vor die Tür gesetzt wurde, entlich gelesen. Ich fand ihn recht spannend zugleich aber etwas fade. Irgendwie kam die Story zu spät in Fahrt. Aber nach dem netten Ende, bin ich gespannt, wie es weitergeht. Die Nächste Ausgabe wird dann auch die VZA werden.

Zu den Zeichnungen kann ich nur sagen, dass sie mir persönlich gefallen. Kann aber verstehen, wenn sie nicht jedem zusagen.

C_R:zeitung:

andrax
30.12.2012, 09:16
Ach ich glaub Andrax meldet sich nur nicht, weil ich den Großteil seines Verlagsprogrammes gewinne. ;)

Ich liebe einfach solche Rätsel!

Na ja, ganz so ist es nicht. Wir haben einfach nur ein paar Tage Weihnachtsurlaub gemacht.

Kermeur war wieder einmal der Schnellste. Herzlichen Glückwunsch.

Der gesuchte Künstler heißt natürlich Edgar P. Jacobs. Auf Seite 33 im Buch sieht man Blake und Mortimer in einer Limousine durch London fahren. und auf die Brückenbrüstung ist das gelbe M gemalt.

Kermeur
01.01.2013, 16:13
Nun dann freue ich mich schon sehr auf den 2. Band der doch sehr schönen Reihe!

Borusse
06.01.2013, 18:30
Für mich die bisher schönste Serie im Verlag, auch wenn die Story noch steigerungsfähig ist und die esoterischen Ausflüge hoffentlich begrenzt bleiben. Aber der Zeichenstil ist erste Sahne.

ZNS
12.01.2013, 08:45
Der esoterische Anteil ist ja noch verschmerzbar. Aber Marchands Unvermögen Menschen, besonders Gesichter zu zeichnen find ich da schon gravierender. Das Decor ist spitze, seine sonstigen grafischen Möglichkeiten sind überzeugend. Aber die leeren, ausdruckslosen Gesichter...
Trotzdem ist der bisher erschienene Band lesenwert. Und ich hoffe, dass die Serie flott weitergeführt wird.

Kermeur
12.01.2013, 09:10
"Einziger Wermutstropfen: Das Cover. Zu viele Elemente und keine klare Linie machen daraus ein Tohuwabohu, das zunächst abschrecken könnte. Man sollte aber dennoch reinschauen und sich vom Inhalt überzeugen lassen."

aus Splashpages


Gerade das Cover hat mir doch sehr gut gefallen, weils auch eben mal was anderes. Vergleichbares gibts doch ur bei einigen Covern zu Secrets.

Theodor Pussel
01.02.2013, 21:28
Wieviel Bände werden insgesamt erscheinen?

andrax
02.02.2013, 09:34
Der 1. Zyklus umfasst 3 Bücher. Vom 2. Zyklus ist bisher 1 Buch in Frankreich erschienen. Wieviele Bücher insgesamt erscheinen, steht noch nicht endgültig fest.
Bei uns geht es im September mit Band 2 weiter.

andrax
06.07.2013, 20:13
Bruno Marchand hat wieder ein sehr schönes Motiv für die ExLibris des zweiten Bandes angefertigt.

11255

Somit wird auch die Vorzugsausgabe von SCHRITTE INS LICHT 2 pünktlich Anfang September in den Handel kommen.

Comic_Republic
06.07.2013, 21:48
WOW! Der sieht wirklich sehr schön aus. Die zweite VZA ist aber sowas von gekauft...

C_R:zeitung:

sodamoon
10.07.2013, 12:32
Wunderbar, bin auch gerne wieder dabei...

andrax
16.08.2013, 16:11
Die neuen Bücher werden zwar voraussichtlich schon nächste Woche geliefert, hier aber trotzdem vorab noch mal schnell das endgültige Cover:

11531

andrax
27.08.2013, 20:49
Unser erster Septembertitel SCHRITTE INS LICHT 2 ist heute von der Druckerei geliefert worden.
Ab nächster Woche ist das Buch dann auch im Comichandel erhältlich.

Unser zweiter Septembertitel GUERILLAS 1 verschiebt sich laut Druckerei leider um ca. 1 Woche.

Die Vorzugsausgaben beider Titel können übrigens noch bis Ende der Woche portofrei vorbestellt werden. Eine kurze e-mail an info@all-comic.de genügt.

Aslak
03.09.2013, 13:07
Moin moin !

Die VZA des zweiten Bandes ist gerade bei mir "gelandet".
Ist wiedermal ein TRAUM geworden !! :top:

Ein ganz dickes Lob an alle Beteiligten !

Gruß,
Nils

andrax
04.09.2013, 11:32
Vielen Dank für das Lob.

Wollen wir mal hoffen, dass die anderen Vorbesteller genauso zufrieden sind.

andrax
04.09.2013, 17:47
Die aktuelle Top 5 der Leser von BD Guest

11702

Man beachte Platz 2

Bad Company
04.09.2013, 20:16
Schon bei Band 5. Da könnte man das Tempo doch etwas erhöhen und Band 3 schon in Erlangen präsentieren, statt im Herbst 2014.

andrax
05.09.2013, 08:22
Da wir eine Kapazität für maximal 6 Bücher im Jahr haben, würde eine Temosteigerung bei Schritte ins Licht automatisch bei anderen Serien zu (noch) längeren Veröffentlichungszyklen führen.
Die Alternative wäre, weniger Serien zu bringen und diese dann dafür häufiger. Aber, will man das?
Also uns hier macht gerade die Vielfalt besonders Spass. Wie z.B. unsere erste US-Serie, oder der erste Funny, der ja auch dieses Jahr noch ansteht.

areyoureadysteve
05.09.2013, 08:51
Die Alternative wäre, weniger Serien zu bringen und diese dann dafür häufiger. Aber, will man das?



Ups, ich habe das soeben gelesen und war erschrocken, dass ihr erst im Herbst 2014 mit Schritte ins Licht weitermacht. Ja, mir wären weniger Serien lieber und dafür ein rasches erscheinen der fokussierten Serien.
Ich habe meine Bestellung für Cops und Schritte 1+2 wieder bei Amazon storniert. Da sind mir die Vorfinanzierung und auch die Unsicherheit wann die nächsten Bände wirklich erscheinen zu gross ... Nr. 4 2015, Nr. 5 2016 ... xxx). Wollte das nur ehrlich kommunizieren. Gegebenenfalls werde ich 2015/16 in die Serien einsteigen, wenn ein Ende der Serien abzusehen ist.

Schreibfaul
05.09.2013, 10:14
Da sind mir die Vorfinanzierung und auch die Unsicherheit...zu gross

Das klingt so, als ob du gerade aus einen millionenschweren und hochriskantes Investitionsprojekt ausgestiegen bist...


Gegebenenfalls werde ich 2015/16 in die Serien einsteigen, wenn ein Ende der Serien abzusehen ist.

Tja, wenn das alle so machen, dann werden die Serien wohl nie abgeschlossen werden...

areyoureadysteve
05.09.2013, 11:14
Das klingt so, als ob du gerade aus einen millionenschweren und hochriskantes Investitionsprojekt ausgestiegen bist...



Tja, wenn das alle so machen, dann werden die Serien wohl nie abgeschlossen werden...

Mir geht es primär um die lange Wartezeit (wenn Bände auf F vorliegen), aber ja, auch um die Kohle die gegebenenfalls verbraten wird, sofern der Verlag dicht macht oder das Projekt abbricht. Finix hat in den letzten Jahren einiges gerettet, aber noch lange nicht alles :-) . Es ging mir in meiner Aussage primär darum, dass ich als Käufer keine Lust habe, jahrelang auf eine Vervollständigung zu warten, auch wenn ich diesem Verlag nicht ein Epsilon Image zutrauen würde.

Vereinzelt mache ich Ausnahmen ... Ukas oder Arctica von BD ... oder generell immer bei GA ob als Einzelalben oder Sammelband.

Da hat Splitter ein einfacheres Spiel, aber sie sind auch konsequent, da werden Serien wie Morea oder Thorgal zügig gebracht und werden auch von mir sofort gekauft. Mir ist aber bewusst (einfacheres Spiel), dass Splitter mit All Verlag nicht zu vergleichen ist. Fazit: All Verlag wird meinen Entscheid verkraften und ich habe das Forum genutzt um meine Meinung kund zu tun.

andrax
05.09.2013, 12:43
Ups, ich habe das soeben gelesen und war erschrocken, dass ihr erst im Herbst 2014 mit Schritte ins Licht weitermacht.
Dazu muss ich mich jetzt aber auch mal kurz melden:
Ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben, dass es im Herbst mit SiL 3 weitergeht. Bisher steht das Programm bis Mai konkret fest und alles darüber hinaus ist noch offen.


... die Unsicherheit wann die nächsten Bände wirklich erscheinen zu gross Ich denke an der Pünktlichkeit unserer Veröffentlichungen gibt es nichts zu kritisieren. In vielen Fällen sind wir sogar etwas früher als angekündigt.

frank1960
05.09.2013, 13:12
Also, areyoureadysteve, kauft ihr anderen, damit ich am Ende davon profitiere?
Diese Taktik kann man vielleicht bei größeren Verlagen wie Carlsen, Ehapa oder
meinetwegen auch Splitter verfolgen, bei einem Kleinstverlag würde das, wenn
es mehrere so halten würden, schnell zum Aus führen. Deswegen, steve,
bleib am (B)All, wird dich finanziell schon nicht ruinieren, auch wenns vielleicht, evt.,
manchmal nicht weitergehen sollte.

Schreibfaul
05.09.2013, 13:37
Diese Taktik kann man vielleicht bei größeren Verlagen wie Carlsen, Ehapa oder
meinetwegen auch Splitter verfolgen

Diese Taktik bedeutet für die betroffenen Serien (fast) immer das aus. Auch eine Verlag von der Größe von Carlsen, bricht eine Serie nicht ab um die Leser zu verärgern, sondern weil es nicht genügend Käufer gibt.

areyoureadysteve
05.09.2013, 16:31
Diese Taktik bedeutet für die betroffenen Serien (fast) immer das aus. Auch eine Verlag von der Größe von Carlsen, bricht eine Serie nicht ab um die Leser zu verärgern, sondern weil es nicht genügend Käufer gibt.

Darum gab ich auch das Feedback ab. Jeder Verlag hat seine Strategien (auch der mit dem E :-)) .... ), aber als Kunde habe ich ja die Wahl ob ich Sie mittrage oder nicht. Wahlfreiheit nennt man das wohl. Für mich mittlerweile ein no go, wenn keine zügige Erscheinungsweise kommt, auf Alben, welche schon in F vorliegen. Bei Neuerscheinungen trifft dies nicht zu und dort leide ich dann halt bei Zangengeburten wie DIE OPALWÄLDER Album um Album mit.

Durch mein Feedback gebe ich aber dem Verlag die Chance, eine Diskussion zu starten, wie die Optimale Veröffentlichungsstratie sein könnte. Denn gar keine Meinungsäusserung ist für mich schädlicher. Aus dem freien Budget habe ich mir nun Rex Mundi bestellt, da mich die Feedbacks auf Amazon überzeugt haben.

By the Way, auf Rahan wäre ich auch sofort aufgesprungen.... hat halt nicht sollen sein, schade. Wobei eine Tunga GA vielleicht bei All möglich sein könnte. Licht und
Cops bleiben im Fokus und ich werde die Fortschritte genau im Auge behalten. Und zum Schluss noch, als Totengräber sehe ich mich nicht, da ich sehr wohl Serien fortlaufend kaufe, sei es Thorgal, Lance, Eisenherz, Baldwin, Blandy, Winch, Blueberry, Storm, Natascha, Margot, Gibrat, Blake, Golden City, Shelton..... und viele mehr sowie alle FB GAs.

Sillage
05.09.2013, 17:26
Diese "Epsilon-Taktik" finde ich auch nicht gut. Ich mag es nicht Jahre auf Fortsetzungen zu warten wenn es diese im Original schon gibt. Ständig neue Serien zu starten bevor laufende Serien abgeschlossen sind gefällt mir nicht. Es kann natürlich auch sein das "Schritte ins Licht" sich nicht so gut verkauft und deshalb gesteckt wird um die Serie überhaupt komplett zu bringen.
Jeder andere Grund mag für den Verlag ja wichtig sein, muss ich aber nicht unterstützen. Deshalb werde ich wohl auch erst warten bis alle Bände erschienen sind. Ich fange immer erst ein Comic an zu lesen wenn ich es vollständig habe. Ich mag kein "Fortsetzung folgt" , dafür lese ich zuviel um immer wieder mal Aufzufrischen wenn ein neuer Band erscheint.

frank1960
05.09.2013, 17:45
Deshalb werde ich wohl auch erst warten bis alle Bände erschienen sind. Ich fange immer erst ein Comic an zu lesen wenn ich es vollständig habe.

Tja, wie Schreibfaul und Ich schon bemerkten: Wenn das jeder macht,
dann ist Schicht im Schacht. Dann hat sich das auch mit "Fortsetzung
folgt" erledigt, denn es wird keine geben.

Bad Company
05.09.2013, 18:24
Man stelle sich vor in Frankreich und Belgien würden die Leser die Serien erst kaufen wenn sie vollständig vorliegen.Es gäbe keine einzige Serie, da die Verlage vorher ruiniert wären.;)
@ Andrax: Ich meine gelesen zu haben, dass ihr im Juni in Erlangen neue Reihen starten wollt. Demnach wäre dann tatsächlich erst im Herbst wieder Platz für SCHRITTE INS LICHT. Obwohl, Erlangen, Band 3, Marchand signiert, ach ja...

affentanz
05.09.2013, 18:26
frank1960 hat natürlich recht, andererseits kann ich es mir nicht leisten jetzt Bände einer Serie zu kaufen die ich dann im Herbst 2018 lesen werde. Das blockiert Geld und Platz im Regal. Es nervt mich schon bei Himmel in Trümmern das es noch 2,5 oder 3 Jahre brauchen wird, bis ich die Serie lesen kann aber da bin ich nunmal eingestiegen. Wunderwaffen und Schritte ins Licht gefallen mir, aber da werde ich warten bis ein Ende oder Zyklusende in Sicht ist.
Ein Problem ist natürlich das es im Moment weit mehr Neuerscheinungen gibt als ich mir leisten kann, also kaufe ich mir zuerst die Alben die ich sofort oder in 1 oder 2 Jahren bei Zyklusende lesen kann, alles andere muß halt warten...

Sillage
05.09.2013, 21:49
Tja, wie Schreibfaul und Ich schon bemerkten: Wenn das jeder macht,
dann ist Schicht im Schacht. Dann hat sich das auch mit "Fortsetzung
folgt" erledigt, denn es wird keine geben.

Erstens mal bin ich nicht Jeder ob viele es so machen wie ich kann ich nicht beurteilen. Zweitens sollte der Verlag auch wissen warum mancher Leser bei einer Serie nicht oder erst später zugreift. Und drittens reden wir hier von Serien die in Zyklen aufgeteilt sind. Wenn bei einer Serie jedes Alben eine abgeschlossene Geschichte erzählt dann warte ich auch nicht bis alle Bände erschienen sind bis ich sie kaufe und lese.

Zauberland
05.09.2013, 22:04
Vielen Dank für das Lob.

Wollen wir mal hoffen, dass die anderen Vorbesteller genauso zufrieden sind.

Nicht wirklich. Meine VZA ist noch nicht angekommen ....

Kann es sein, dass ich noch ein wenig warten muss, weil ich auch die VZA von Guerillas vorbestellt habe?

Pulverer
06.09.2013, 10:22
Band 3 gilt ja als Ende des ersten Zyklus. Dann können die Komplettleser ja auch mit einsteigen und die ersten drei Bände auf einen Rutsch lesen.

Comanche
06.09.2013, 14:19
Und dann sehe ich noch ein weiteres Problem, wenn eine Serie über zu lange Zeit gestreckt wird. Solange es Folgebände gibt, müssen (oder sollten) alle Nummern lieferbar sein. D.h. die Backlist muß gepflegt werden und so wächst das Lager mehr, als wenn ein schnellerer Rhythmus der Veröffentlichung gewählt wird. Denn alle Alben auf Lager müssen für das Finanzamt jährlich erfaßt werden und der Verlag muß Vermögenssteuer entrichten. Das ist nicht wenig und wird auch gerade bei Cross Cult diskutiert. Dort wird in Bälde aus Kostengründen einiges eingestampft.

affentanz
06.09.2013, 16:12
Band 3 gilt ja als Ende des ersten Zyklus.

Woher stammt die Info? Wenn sie verbürgt ist werde ich mir bei Erscheinen von Band 3 die ersten drei Alben auf einen Schlag holen...

Kohlenwolle
06.09.2013, 18:10
Woher stammt die Info? Wenn sie verbürgt ist werde ich mir bei Erscheinen von Band 3 die ersten drei Alben auf einen Schlag holen...

Schau hier. Ab Band vier beginnt der zweite Zyklus.

http://www.bedetheque.com/serie-17100-BD-Quelques-pas-vers-la-lumiere.html

affentanz
06.09.2013, 18:26
Danke, das auf Bedetheque auch die Zyklen angegeben werden ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. na dann werde ich mir mit Erscheinen von Band drei alle zulegen...

andrax
08.09.2013, 12:15
Nicht wirklich. Meine VZA ist noch nicht angekommen ....

Kann es sein, dass ich noch ein wenig warten muss, weil ich auch die VZA von Guerillas vorbestellt habe?

Ja, wir wollten eigentlich beide Bücher zusammen verschicken.
Leider mussten wir feststellen, dass man den zugesagten Lieferterminen von Druckereien nicht immer vertrauen kann.

Deshalb haben wir die Konsequenz gezogen und schicken die Vorzugsausgaben von SiL 2 morgen vorab raus.
Wir können uns nur nochmals bei den Wartenden für die kleine Verzögerung entschuldigen.

andrax
08.09.2013, 12:17
Danke, das auf Bedetheque auch die Zyklen angegeben werden ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. na dann werde ich mir mit Erscheinen von Band drei alle zulegen...

Ein Blick aufs Backcover eines Buches hätte auch genügt. Da steht nämlich unübersehbar: Zyklus abgeschlossen in 3 Bänden

andrax
08.09.2013, 12:23
frank1960 hat natürlich recht, andererseits kann ich es mir nicht leisten jetzt Bände einer Serie zu kaufen die ich dann im Herbst 2018 lesen werde. Das blockiert Geld und Platz im Regal. Es nervt mich schon bei Himmel in Trümmern das es noch 2,5 oder 3 Jahre brauchen wird, bis ich die Serie lesen kann aber da bin ich nunmal eingestiegen. Wunderwaffen und Schritte ins Licht gefallen mir, aber da werde ich warten bis ein Ende oder Zyklusende in Sicht ist.
Ein Problem ist natürlich das es im Moment weit mehr Neuerscheinungen gibt als ich mir leisten kann, also kaufe ich mir zuerst die Alben die ich sofort oder in 1 oder 2 Jahren bei Zyklusende lesen kann, alles andere muß halt warten...

Wir freuen uns auch, wenn du nächstes Jahr Band 1, 2 und 3 zusammen kaufst.:D

Kermeur
08.09.2013, 21:16
Na ja, ganz so ist es nicht. Wir haben einfach nur ein paar Tage Weihnachtsurlaub gemacht.

Kermeur war wieder einmal der Schnellste. Herzlichen Glückwunsch.

Der gesuchte Künstler heißt natürlich Edgar P. Jacobs. Auf Seite 33 im Buch sieht man Blake und Mortimer in einer Limousine durch London fahren. und auf die Brückenbrüstung ist das gelbe M gemalt.


*hüsthüst*

affentanz
08.09.2013, 22:20
Ein Blick aufs Backcover eines Buches hätte auch genügt. Da steht nämlich unübersehbar: Zyklus abgeschlossen in 3 Bänden

Was nichts hilft, wenn man noch keinen Band sein eigen nennt...

andrax
09.09.2013, 11:44
Auch wieder wahr. :hammer:
Ein Grund mehr sich die Bücher zu kaufen.

Pulverer
09.09.2013, 12:41
Danke, das auf Bedetheque auch die Zyklen angegeben werden ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. na dann werde ich mir mit Erscheinen von Band drei alle zulegen...
@affentanz: Das ist auch nur bei manchen Serien angegeben.

affentanz
09.09.2013, 13:09
Ein Grund mehr sich die Bücher zu kaufen.


Oder ein Grund mehr es auf der Homepage zu kommunizieren, dann hätte ichs gelesen...:-)

Bad Company
14.09.2013, 09:22
Auf Seite 33 im Buch sieht man Blake und Mortimer in einer Limousine durch London fahren. und auf die Brückenbrüstung ist das gelbe M gemalt.
Und in Band 2 gibt es weitere Hinweise auf Zeichnerkollegen:Albumseite 13 = F.RANQUIN und Albumseite 24 zeigt ein wunderbares Detail zu Hergé inkl.Tim.Wer findet noch mehr?

Jerry Garcia
17.10.2013, 11:38
Schade, dass ich den Thread hier erst jetzt lese. Hab grade vor zwei Tagen die ersten beiden Bände bestellt und wenn ich gewusst hätte, dass sich das alles noch jahrelang hinzieht hätte ichs gelassen. So werd ich den dritten Band mir dann noch kaufen und danach erstmal Pause einlegen bis der Rest komplett vorlegt. Finds nämlich nicht so spannend die Comicserien dann irgendwann mal im Altersheim erst anzufangen und so viele Jahre sind bis dahin nimmer.

andrax
17.10.2013, 16:53
Also, jahrelang wird sich das nicht mehr hinziehen.
Zumindest den ersten Zyklus wirst du Mitte nächsten Jahres komplett lesen können.
Da hält sich die Wartezeit doch im Rahmen, finde ich.

Jerry Garcia
17.10.2013, 17:20
Also, jahrelang wird sich das nicht mehr hinziehen.
Zumindest den ersten Zyklus wirst du Mitte nächsten Jahres komplett lesen können.
Da hält sich die Wartezeit doch im Rahmen, finde ich.

Okay, danke für die Info. Dann kann ich mal wenigstens den ersten Zyklus abschließen und lesen. Weiß man schon wieviele die Macher geplant haben?

Bad Company
17.10.2013, 17:43
Im August erschien Band 5, beim aktuellen Tempo des Teams dürfte im Herbst 2014 Band 6 erscheinen.Damit könnte dann Zyklus 2 oder gar die Serie enden.

Jerry Garcia
18.10.2013, 13:32
Im August erschien Band 5, beim aktuellen Tempo des Teams dürfte im Herbst 2014 Band 6 erscheinen.Damit könnte dann Zyklus 2 oder gar die Serie enden.

Danke dir!

andrax
18.10.2013, 14:55
Ich habe alle Bücher hier.

Band 4 und 5 bilden den 2. Zyklus.
Mit Band 5 endet die Serie.

Jerry Garcia
18.10.2013, 15:05
Ich habe alle Bücher hier.

Band 4 und 5 bilden den 2. Zyklus.
Mit Band 5 endet die Serie.

Oh danke für die Info, dann warte ich aber doch mit den restlichen bis alle da sind.

Kermeur
27.10.2013, 09:53
Ich habe ja Band 2 hier gewonnen? Bekomme ich diesen denn auch noch zugeschickt um die bisher wunderbare Geschichte weiterlesen zu können?

andrax
22.11.2013, 11:58
Eine späte Rezension aus der Leser-Welt

http://www.leser-welt.de/index.php?option=com_content&view=article&id=7552:schritte-ins-licht-eine-unglaubliche-reise-bruno-marchand-band-2&catid=186:abenteuer&Itemid=139

Bad Company
11.03.2014, 22:34
Die vorherigen Aussagen zu Band 3 sind hinfällig. Er soll erst 2015 (!) erscheinen, somit fällt der Anreiz für Neuleser den ersten Zyklus komplett zu kaufen natürlich weg. Und der Abschlusszyklus (4und 5?) wird dann ein Fall für FINIX (?). Na dann, gute Nacht.

Berengar Bläulich
12.03.2014, 04:30
Die vorherigen Aussagen zu Band 3 sind hinfällig. Er soll erst 2015 (!) erscheinen, somit fällt der Anreiz für Neuleser den ersten Zyklus komplett zu kaufen natürlich weg.

Dann kaufen sie eben nur die ersten beiden Bände. Sollte kein Problem sein.


Und der Abschlusszyklus (4und 5?) wird dann ein Fall für FINIX (?).

Wieso?

Borusse
12.03.2014, 18:58
Ich finds auch schade, aber die Aufregung grenzt ans Hysterische.

satyricon
12.03.2014, 20:28
:weissnix: Finde ich jetzt auch nicht so wild.

Bad Company
13.03.2014, 22:16
Ich finds auch schade, aber die Aufregung grenzt ans Hysterische.
Zugegeben, dass mit "FINIX" war nicht fair, aber bedenkt man, was in anderen Verlagsforen los ist, wenn Titel sich mal verzögern oder Gesamtausgaben nicht mind. 3-4 im Jahr erscheinen, dann darf ich doch mal bei fast 2-jähriger Verzögerung bei einer bisher 5-teiligen Reihe eine gewisse Enttäuschung äußern. Hysterisch sieht bei mir anders aus..:)

andrax
14.03.2014, 07:26
Dann will ich auch mal was dazu sagen.

Selbstverständlich kann ich die Enttäuschung verstehen, wenn sich eine Serie, die einem am Herzen liegt, verzögert. Mir selbst geht es ja manchmal nicht anders.

Die Gründe dafür hatte ich ja bereits im Interview auf CRON dagelegt. Auf jeden Fall kann man sich darauf verlassen, dass wir die Serie durchziehen. Bisher haben wir (fast) alle Termine eingehalten. Und das ist für unser kleines Team und die begrenzten Möglichkeiten schon eine lobenswerte Sache.

areyoureadysteve
18.08.2014, 12:34
Ups, ich habe das soeben gelesen und war erschrocken, dass ihr erst im Herbst 2014 mit Schritte ins Licht weitermacht. Ja, mir wären weniger Serien lieber und dafür ein rasches erscheinen der fokussierten Serien.
Ich habe meine Bestellung für Cops und Schritte 1+2 wieder bei Amazon storniert. Da sind mir die Vorfinanzierung und auch die Unsicherheit wann die nächsten Bände wirklich erscheinen zu gross ... Nr. 4 2015, Nr. 5 2016 ... xxx). Wollte das nur ehrlich kommunizieren. Gegebenenfalls werde ich 2015/16 in die Serien einsteigen, wenn ein Ende der Serien abzusehen ist.

Habe mal wieder bei euch hineingeguckt und sehe mich in meiner Aussage bestätigt, leider. Das sieht mir schon eher nach einer Never Ending Story aus.

Borusse
18.08.2014, 16:03
Ich versteh' s nicht. Da veröffentlicht einer regelmäßig, nimmt dafür feste Messen/Börsen als Termine um die Teile nicht einfach so in den Handel zu schicken, sondern vernünftig persönlich promoten zu können und dann solche Beiträge.

Vermutlich ist der Titel der verkaufstechnisch sperrigste im Programm, da freue ich mich einfach auf einen Band/Jahr. So wie bei Caroline Baldwin bei Comicplus, um mal ein andere Beispiel zu geben.

areyoureadysteve
18.08.2014, 16:13
Ich versteh' s nicht. Da veröffentlicht einer regelmäßig, nimmt dafür feste Messen/Börsen als Termine um die Teile nicht einfach so in den Handel zu schicken, sondern vernünftig persönlich promoten zu können und dann solche Beiträge.

Vermutlich ist der Titel der verkaufstechnisch sperrigste im Programm, da freue ich mich einfach auf einen Band/Jahr. So wie bei Caroline Baldwin bei Comicplus, um mal ein andere Beispiel zu geben.

Pro Jahr? ;)

andrax
18.08.2014, 16:58
http://www.comicforum.de/images/misc/quote_icon.png Zitat von areyoureadysteve http://www.comicforum.de/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.comicforum.de/showthread.php?p=4722595#post4722595)

Ich habe meine Bestellung für Cops und Schritte 1+2 wieder bei Amazon storniert. Da sind mir die Vorfinanzierung und auch die Unsicherheit wann die nächsten Bände wirklich erscheinen zu gross


COPS ist in diesem Zusammenhang aber ein schlechtes Beispiel.
Teil 1 ist Februar 2013 und Teil 2 im November 2013 erschienen. Da liegen gerade mal 9 Monate dazwischen.
Bei Schritte ins Licht gebe ich dir recht. Hätte schneller gehen können, aber die Gründe für die Verzögerung habe ich an anderer Stelle hinreichend dargelegt. Außerdem möchte ich mal darauf hinweisen, dass die Anzahl der Monate unserer Verzögerung bei Schritte ins Licht bei anderen Verlagen in Jahren gerechnet werden kann. Was natürlich keine Entschuldigung ist.

andrax
18.08.2014, 17:16
Folgende Forenteilnehmer können in Kürze Ihre Bestellungen aufgeben:D und im Februar den 1. Zyklus komplett hintereinander weglesen.

Zitat von areyoureadysteve
Gegebenenfalls werde ich 2015/16 in die Serien einsteigen, wenn ein Ende der Serien abzusehen ist.

Zitat von Affentanz
Wunderwaffen und Schritte ins Licht gefallen mir, aber da werde ich warten bis ein Ende oder Zyklusende in Sicht ist.

Zitat von Jerry Garcia
So werd ich den dritten Band mir dann noch kaufen und danach erstmal Pause einlegen bis der Rest komplett vorlegt.

Borusse
19.08.2014, 12:56
Pro Jahr? ;)

Yep: Bei Caroline Baldwin erscheint 1 Band pro Jahr. Bisher verlässlich. Und das Beispiel mit Cops ist mir auch aufgefallen. Zyklus komplett, seit Jahren keine weiteren Bände in F: vollständiger geht nicht mehr.

areyoureadysteve
19.08.2014, 21:15
Vollkommen falsch verstanden. Das mit dem Jahr habe ich Schritte gemeint. Cops hatte ich damals aus der Bestellung von Schritte gleich mitgelöscht. Habe mir die beiden Cops Alben dann später dennoch gekauft, fand sie aber nur soso lala und gingen dann zu Ebay 😀

andrax
22.10.2014, 16:10
In den letzten Wochen und Monaten wurden wir mehrfach nach dem Termin der Veröffentlichung des 3. Bandes gefragt.

Da es nun bald (im Februar) soweit ist, hier schon mal eine kleine Vorschau auf die von Marchand extra angefertigte ex-libris die wie immer der VZA beiliegt.

15770

Aslak
12.02.2015, 10:30
Die VZA des dritten Bandes ist gerade bei mir eingetrudelt. :freu:

Ist wieder einmal wunderschön geworden. (Zum lesen bin ich natürlich noch nicht gekommen. ;))

Tollen Job habt ihr da gemacht ! :top:

Gruß & Dank,
Nils

PS: Liegt bei Euch im "Hinterland" eigentlich noch Schnee ?

John Helena
15.02.2015, 11:38
Bin mal gespannt wann ich als Vorbesteller meine Bücher dann mal erhalte....

Bad Company
15.02.2015, 15:46
Der 1.Zyklus endet tatsächlich ohne wirklich offene Fragen, hier hätte Marchand auch (s)eine Trilogie beenden können, bin dennoch auf den 2.Zyklus gespannt.
Natürlich nennt er auch in diesem Band den einen oder anderen Kollegen sowie ein ehemaliges Comicmagazin in seinen Zeichnungen...

andrax
15.02.2015, 15:58
Soweit sie bezahlt waren, sind alle Bücher Anfang bzw. Mitte der Woche per DHL als Paket verschickt worden.

John Helena
15.02.2015, 19:23
Soweit sie bezahlt waren, sind alle Bücher Anfang bzw. Mitte der Woche per DHL als Paket verschickt worden.

Die Bücher sind sowas von bezahlt. Und nein die Büscher sind einschließlich heute nicht eingetroffen.

andrax
15.02.2015, 20:59
Die Bücher sind sowas von bezahlt. Und nein die Büscher sind einschließlich heute nicht eingetroffen.

Na ja, heute wäre auch etwas schwierig gewesen.
Sollten die Bücher nicht in Kürze bei dir eintreffen, schicke mir bitte eine email.
Dann können wir prüfen, ob irgendwo was schiefgegangen ist.

Silberstürmer
08.05.2015, 22:18
Erscheint der 2. Zyklus auch bei euch ?

andrax
10.05.2015, 19:59
Eigentlich war das fest eingeplant.
Da aber die Verkäufe auch nach dem 3. Band und dem Zyklusende nicht so toll waren, muss man einfach mal überlegen in welcher Form eine Veröffentlichung des 2. Zyklus sinnvoll ist.

Borusse
11.05.2015, 15:47
Das wäre aber sehr schade. Ich halte dies für die gehaltvollste Serie des All-Verlags, klar man muss halt ein bisschen mehr lesen, der Aufbau ist sehr klassisch, aber gerade das erinnert mich an alte Blake & Mortimer (natürlich nicht die Art der Geschichte).
Es wäre zwar ein erträglicher Cut, aber ich würde das sehr bedauern. An die Ligne Claire angelehnte Comics tun sich verblüffend schwer, ich glaube für die Werke Taymans' gilt das in gleichem Maße, von Berthet mal ganz zu schweigen (wobei das beides vom Stil nicht ganz so starr ist).

Bad Company
11.05.2015, 17:15
Ich würde einen Doppelband auch zu etwas höherem Preis kaufen. Hier zeigt sich das Dilemma des Verlegers: Bringt er den 2. Zyklus und hofft dann auf die Käufer, die nur Serien kaufen wenn sie komplett sind oder bricht er ab und die Nörgel-User fühlen sich bestätigt.

satyricon
11.05.2015, 18:05
Ich würde einen Doppelband auch zu etwas höherem Preis kaufen. Hier zeigt sich das Dilemma des Verlegers: Bringt er den 2. Zyklus und hofft dann auf die Käufer, die nur Serien kaufen wenn sie komplett sind oder bricht er ab und die Nörgel-User fühlen sich bestätigt.

Ich wäre dabei

Alice C.
12.05.2015, 18:23
Ich auch, ist doch eine wundervolle Serie. Wäre schade wenn nicht.

Kohlenwolle
14.05.2015, 05:02
Bei Schritte ins Licht wäre ich auch dabei, egal ob Einzel- oder Doppelband.

prami
14.05.2015, 08:02
dito

guenni63
15.05.2015, 06:22
Nachdem ich mir am Mittwoch Band 1 und 2 geholt habe und jetzt auch gelesen, bin ich da auch dabei

Bei Schritte ins Licht wäre ich auch dabei, egal ob Einzel- oder Doppelband.

andrax
15.05.2015, 14:10
Und was ist mit Band 3??

guenni63
15.05.2015, 14:38
der war nicht im Laden und wurde bestellt, hoffe der kommt bald :D

areyoureadysteve
15.05.2015, 19:42
Würde mich auch auf einen Sammelband des 2ten Zykluses freuen

guenni63
22.05.2015, 04:58
Und was ist mit Band 3??

Gestern abgeholt und gleich gelesen :top:

und was ist mit Band 4 und 5? :D
(Einzeln oder Doppel)

andrax
22.05.2015, 07:42
Mal abwarten wie sich die Verkäufe von Band 1-3 entwickeln.
Bringen werden wir sie aber wohl doch. In welcher Form muss man aber mal schauen.

Aslak
22.05.2015, 07:54
Tolle Nachrichten.
Dann kann ich ja mal aufatmen.
Ist für mich die beste der Serien, die Du herausgebracht hast.
(Vorbehaltlich "Die sechste Waffe", denn der Band muss erst einmal gelesen werden.)

Gruß,
Nils

Jerry Garcia
29.07.2015, 08:54
hab mir nun endlich auch den dritten Band bestellt und bin gespannt. Bei einem Sammelband mit dem zweiten Zyklus würd ich natürlich auch sofort zuschlagen, sowas ist mir immer lieber als u.U. ewig auf die Einzelveröffentlichungen warten müssen

yoorro
09.08.2015, 17:26
Macht doch einen Double. Ist gerade so Usus bei den Verlagen. Ich habe heute Band 3 beendet und weiß gar nicht was in Band drei verarbeitet werden soll. Ich bin zwar interessiert aber ungeduldig nicht umbedingt. Ich habe erst auf der Rückseite erfahren das noch 2 weitere Bände kommen sollen. Überraschung?! Es warvauch schwierig den dritten Band zu bekommen. Mein örtlicher Comicdealer hatte ihn nie da. Dank Internet habe ich ihn dann geordert. Es ist über drei Bände hinweg eine ruhige Geschichte was mal echt was anderes ist. Ein Info ob und wann und in welcher Form es weitergeht wäre schon schön.

andrax
10.08.2015, 16:27
Leider kann ich dir noch nicht sagen, wie es mit den letzten beiden Bänden weitergeht, weil ich es selbst noch nicht so genau weiss. Double wäre sicherlich nicht schlecht, aber auch Einzelbände haben ihren Vorteil.
Näheres kann ich sicherlich Ende des Jahres sagen, wenn das Programm 2016 fertig geplant ist.

M.Hulot
16.06.2016, 09:39
Ich habe bisher die ersten beiden Bände gelesen, der dritte ist am Wochenende dran.
Ich bin von dieser Serie mit den vielschichtigen Figuren, der gut konstruierten Geschichte und den kleinen versteckten EasterEggs total begeistert. Eine richtige Perle. So etwas Wunderbares habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Bitte gebt auch die weiteren Bände noch heraus. Es wäre furchtbar, wenn diese Serie unvollständig bliebe.

Feivy_Browne
21.06.2016, 12:02
Ja, ich bin auch erst jetzt auf die Serie aufmerksam geworden.
Komisch. Denn sonst rutscht mir selten was durch....

Jetzt zögere ich aber doch noch mit dem Kauf, da anscheinend noch unsicher ist ob Band 4 und 5 kommen werden ?

herzbube
21.06.2016, 19:29
Kannst Du unbesorgt kaufen. Band 1 - 3 bilden einen abgeschlossenen Zyklus.

Schöne Grüße vom Herzbuben

andrax
21.06.2016, 21:52
Und ein paar mehr Käufe bzw. Verkäufe würden uns die Entscheidung auch die letzten beiden Bücher noch rauszubringen deutlich erleichtern.

Franz-Xaver Gabler
22.06.2016, 08:27
Und ein paar mehr Käufe bzw. Verkäufe würden uns die Entscheidung auch die letzten beiden Bücher noch rauszubringen deutlich erleichtern.

Oh misere! Ein wahrhaft epsiloneskes Dilemma!
Ohne Fortführung keine Verkäufe, ohne Verkäufe keine Fortführung.
Schade eigentlich. Eine der schönsten Serien, die zur Zeit auf dem Markt ist.

andrax
22.06.2016, 20:04
Ich würde eher sagen das Dilemma ist folgendes:

Ohne Fortführung wenig Verkäufe, mit Fortführung wenig Verkäufe.

Johnny_Hazard
22.06.2016, 22:32
Ich würde eher sagen das Dilemma ist folgendes:

Ohne Fortführung wenig Verkäufe, mit Fortführung wenig Verkäufe.
Ich kaufe den dritten Band noch, den habe ich verpennt:D

Borusse
23.06.2016, 08:13
@Andrax: Ist für mich ein Teil, welches man z.B. zu Erlangen präsentieren kann. Da zieht dann die Serie als Ganzes noch mal Aufmerksamkeit auf sich.

artjockey
11.08.2016, 11:52
Ich hätte da noch einen Vorschlag für den All Verlag: Ich habe gesehen das z.B. der Reprodukt Verlag aus Berlin (reprodukt.com) einen Gesamtband aller Didi & Stulle Alben als Subskription also im Vorabverkaufsverfahren veröffentlicht. Eine Subskription ist eine verbindliche Vorbestellung über Buchhändler oder vom Subskribentenkunden. Diese erhalten dafür dann einen Preisnachlass bezogen auf den späteren Nettoladenpreis, der durch die Buchpreisbindung festgelegt ist. Der All Verlag würde so schon vor Veröffentlichung durch die Vorbestellungen a) das nötige Kapital bekommen und b) die Nachfrage einschätzen können und c) treuen Kunden einen (kleinen) Vorschuss-Rabatt geben (bis zu einem bestimmten Zeitpunkt).

Gibt es inzwischen einen Veröffentlichungstermin für die beiden letzten Alben??? Ich würde auf jeden Fall eine verbindliche Vorbestellung auslösen!

andrax
13.08.2016, 15:12
Nein, es gibt noch keinen Veröffentlichungstermin.
Unsere Planungen stehen bisher bis Februar 2017 fest. Wie es danach weitergeht, daran arbeiten wir zur Zeit.
Wie es mit Schritte ins Licht weitergeht, hängt auch ein wenig von den Verhandlungen mit Soleil ab.
Ob wir solche Möglichkeiten wie Subskription nutzen, muss man dann mal schauen.

artjockey
18.12.2016, 13:46
Danke für die Info. Gibt es schon etwas Neues über die Verhandlungen zu berichten? Gibt es einen ungefähren Veröffentlichungstermin? Ich wüsche einen wunderschönen vierten Advent.

andrax
18.12.2016, 20:04
Danke. Wir wünschen auch allen einen schönen 4. Advent.

Was die Verhandlungen über eine Veröffentlichung der letzten beiden Bücher von Schritte ins Licht betrifft, gibt es leider noch nichts Neues.

Nachdem wir keine Reaktion auf unser Angebot bekommen haben, haben wir letzte Woche nochmal nachgefragt. Nun ist unsere Ansprechpartnerin leider im Urlaub.

Vielleicht meldet sie sich ja dann Anfang Januar.

artjockey
29.12.2016, 12:47
Ok, danke für die Info. Ich wünsche viel Erfolg bei den Verhandlungen. Ich hoffe das es klappt mit den beiden letzten Bänden. Es wäre toll wenn diese im Jahr 2017 erscheinen würden. Vielleicht klappt es ja noch. Guten Rutsch. ;)

artjockey
28.02.2017, 10:34
Hallo, ich wollte mal nachharken ob es inzwischen Neuigkeiten über die Veröffentlichung der Bände 4. und 5. der Serie "Schritte ins Licht" gibt. Wie weit sind denn die Verhandlungen? Und gibt es schon einen ungefähren Veröffentlichungstermin? 2017? 2018? Über eine kurze Info würde ich mich freuen! ;)

andrax
28.02.2017, 11:02
Ja, es gibt Neuigkeiten was die Verhandlungen über die Veröffentlichung von Schritte ins Licht betrifft.

Über die Lizenzzahlung haben wir Einigkeit erzielen können. Es hakt jetzt noch an der Gebühr für die Druckdaten. Hier erwarte ich noch eine Rückmeldung bezüglich unseres Gegenangebots.
Wann dazu in Frankreich eine Entscheidung getroffen wird, kann man nicht wirklich vorhersagen.
Ein wenig Geduld wird aber sicherlich nötig sein. Außerdem steht das Programm für das 2. Halbjahr 2017 bereits fest, so dass die Veröffentlichung erst 2018 erfolgen kann.

areyoureadysteve
28.02.2017, 21:01
Gibt es einen Doppelband?

andrax
01.03.2017, 08:53
Nein, die beiden Bücher werden aber zeitnah (3Monate) hintereinander erscheinen, wenn sie denn erscheinen.

andrax
12.04.2017, 17:34
Gute Nachrichten!

Nach dem mini Shitstorm wegen der Einstellung der Zeitbrigade kann ich heute vermelden, dass die beiden noch fehlenden Bände von Schritte ins Licht noch in diesem Jahr erscheinen werden.

Seit ein paar Minuten liegen uns endlich die unterschriebenen Verträge vor.

An dieser Stelle möchte ich Bruno Marchand und dem Lizenzgeber dafür danken, dass sie uns so weit entgegengekommen sind.

M.Hulot
12.04.2017, 17:39
Klasse.
Vielen Dank für die tolle Nachricht!

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk

yoorro
12.04.2017, 18:56
Glückwunsch und Freude pur.

Aslak
13.04.2017, 08:04
Das freut mich aber mal richtig ! :freu:

Tolle Nachricht!

Gruß,
Nils

guenni63
13.04.2017, 08:29
:klatsch:

Kohlenwolle
13.04.2017, 18:19
Super, damit habe ich garnicht mehr gerechnet.
Schöne Osterüberraschung.

Bad Company
14.04.2017, 09:20
Wunderbare Nachricht. Geduldiges Warten und Hoffen wird endlich belohnt.:D

robert 3000
14.04.2017, 17:37
Super. Das ist die richtige Einstellung. Das Abbrechen einer Serie darf echt nur im Notfall erfolgen und sollte auch wirklich gut kommuniziert werden, damit das Vertrauen in einen Verlag nicht dahin ist.

Auf jeden Fall danke für die Komplettierung der Serie.

Comic_Republic
15.04.2017, 20:33
Super! Dann kann ich weiterkaufen...

C_R:zeitung:

areyoureadysteve
17.04.2017, 10:31
Top..... danke

artjockey
12.06.2017, 12:56
SUUUUPER. Danke, ich freue mich! ;)

OK Boomer
29.08.2017, 00:46
So, jetzt habe ich mich mal mit dieser Serie ein bisschen näher beschäftigt. Hatte ich schon länger vor. Die Leseproben gefallen mir sehr gut, daher habe ich soeben Band 1-3 von "Schritte ins Licht" bestellt und Band 4-5 vorbestellt (und gleich dazu noch "Nuork" 1-3, eine Reihe, die schon länger auf meiner jetztdannabermalkaufen-Liste stand).

Bei "Malefosse" und "Gil St André" steige ich ein, wenn jeweils der 2. Band erschienen ist, bei "Wayne Shelton" werde ich ebenfalls dabei sein. Der All Verlag hat schon einiges für mich auf der Pfanne. Da bin ich direkt froh, dass es auch was gibt, was mich überhaupt nicht interessiert, z.B. die Flieger-Serien. Übrigens: Ich denke ich kenne bereits den Namen der Fliecherserie, die (vermutlich) nächstes Jahr bei All startet. Der Name wurde schon indirekt verraten.

Zurück zu "Schritte ins Licht": Kann es sein, dass die Reihe bei All, aber auch in Frankreich, genremäßig etwas zu unkonkret zugeordnet wurde? Auf der Verlagsseite steht "Graphik Novel" (sic), bei bdgest steht "Roman graphique". Ich habe die Leseproben nur überflogen, da ich mich nicht spoilern will, aber hätte man das nicht als Abenteuer-Comic bewerben können?

Kohlenwolle
29.08.2017, 18:11
Ich würde "Schritte ins Licht" auch eher als "Graphik Novel" bezeichnen.
Für ein Abenteuercomic gibt es da einfach zu wenig Action, womit ich nicht sagen möchte,
das die Story langweilig ist. Außerdem sehr schön gezeichnet.

FilthyAssistant
30.08.2017, 10:20
Außerdem sehr schön gezeichnet.

Was es als Graphic Novel eigentlich disqualifiziert ;)

Comic_Republic
30.08.2017, 11:32
Was es als Graphic Novel eigentlich disqualifiziert ;)Muhahaha! Der war gut! Passt wie Faust aufs Auge![emoji1] [emoji1] [emoji1]

C_R:zeitung:

yoorro
08.10.2017, 14:01
Bei PPM steht Schritte ins Licht 4 für Oktober, bei Euch auf der Homepage für November. Was ist richtig?

andrax
13.10.2017, 07:33
Das leidige Thema mit den Verzögerungen.
Geplant war Band 4 für Oktober und Band 5 für November.
Die Bände sind zwar seit 1 Woche im Druck, die Druckerei wird den vereinbarten Liefertermin aber wohl nicht einhalten können.
Aktuell sieht es so aus, dass beide Bücher Anfang/Mitte November in den Handel kommen werden.

guenni63
17.10.2017, 10:09
hauptsache die kommen ;)

andrax
22.10.2017, 17:43
Da es nun ja nicht mehr lange dauert bis die Bücher fertig sind und wir die Reihe abschließen können, wollte ich euch die Titelbilder und die wunderschönen Ecxlibris nicht vorenthalten.

Band 4

https://abload.de/img/sil_4_vorcover_3dqjugv.png (http://abload.de/image.php?img=sil_4_vorcover_3dqjugv.png)
https://abload.de/img/druck_sil_40skxx.png (http://abload.de/image.php?img=druck_sil_40skxx.png)
Band 5

https://abload.de/img/sil_5_vorcover_3d5ikr1.png (http://abload.de/image.php?img=sil_5_vorcover_3d5ikr1.png)

https://abload.de/img/druck_sil_5atalz.png (http://abload.de/image.php?img=druck_sil_5atalz.png)

OK Boomer
22.10.2017, 18:03
Das zweite Exlibris ist großartig.

yoorro
19.11.2017, 11:51
Was für eine tolle Geschichte über die zwei Bände verteilt. Es hat mir sehr gefallen. Ich würde mir weitere Bände wünschen. Ich finde das es da Raum für mehr gibt. Ich mag diese Reihe sehr und bin echt froh die zwei Bände doch noch bekommen zu haben. Mein Dank an den All-Verlag.

Gagel
19.11.2017, 13:48
Dem Dank und den Wünschen von yoorro schließe ich mich gerne an, nachdem ich alle fünf Bände heute hintereinander gelesen habe.

Bad Company
19.11.2017, 18:58
Beide Bände 4+5 heute gelesen, wieder erstaunlich wie Marchand die einzelnen Panels mit Details "voll" packt. Und immer wieder Hinweise auf Kollegen und Serien: Firma LOISEL und Co. , Händler F.ANTASIO und S.PIROU, Spedition GIRAUD, natürlich auch BLAKE und MORTIMER.
Danke, dass es mit dieser limitierten Auflage doch noch geklappt hat.

Gagel
23.01.2018, 14:29
Hier eine aktuelle Rezension bei comicleser

http://www.comicleser.de/?p=6357

"Edel und gediegen – in bester franko-belgischer Manier eben."

M.Hulot
23.01.2018, 14:36
Ich fand es etwas zu verschwurbelt und dieser Gleichklang zwischen dem Paar hat mich ziemlich genervt.
Schon verkauft.
Trotzdem schön, dass die Serie zu Ende veröffentlicht wurde. Danke an den Verlag!

Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

amicus
09.02.2019, 08:00
Ich bin erst jetzt auf diese Serie aufmerksam geworden. Das liest sich ja alles sehr gut und ich werde mir den 1. Band bestellen. Ich bin richtig neugierig geworden.:)

amicus
25.07.2019, 16:03
Ich bin erst jetzt dazu gekommen den Band zu lesen. Der gefällt mir sehr gut und ich werde natürlich auch die fehlenden 4 Alben kaufen.

berlepsch
08.02.2021, 18:58
Meine Eindrücke vom ersten Zyklus (Bände 1-3)


Eine sehr unaufgeregte Story über eine Suche in die Vergangenheit, die uns über drei Kontinente führt. Unsere Protagonisten sind Marielle, eine junge Frau, und Peter, ehemaliger Kampfgefährte ihres Vaters, die gemeinsam nach einem Geheimnis in Marielles Familie suchen. Das ganze kommt dabei völlig ohne Action aus. Dafür gibt es eine Prise Esoterik und Mystik über die Kraft der Gedanken und Träume - für mich war es noch ok; mag' aber sein, dass es anderen eine Prise zuviel ist.
Die Story hat mich durchaus gefesselt und ist gut erzählt - wie gesagt ohne Action - und vor allem die exoktischen Schauplätze sind hier das Salz in der Suppe. Band 3 für mich der stärkste.
Gezeichnet ist das ganze recht ansprechend; vor allem die vielen Stadtkulissen wissen zu gefallen. Nicht gelungen sind dem Autor dagegen die Gesichter - sie haben quasi immer dieselbe (traurige) Mimik. Was für mich jetzt aber alles in allem verschmerzbar war.
Präsentation sehr schön in Hardcover - ein Making-Of am Ende von Teil 3 wäre aber noch ganz nett gewesen.
Insgesammt eine interessante Geschichte mit für mich in Comics so noch nicht gesehener Thematik. Ich bin gespannt auf den zweiten (finalen) Zyklus, der 2 Bände umfasst.