PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ALLGEMEIN] Ankündigungen, Veröffentlichungen...



Koriko
09.07.2007, 07:57
Ich finde sowas muss hier sein, einfach um auf dem neusten Stand zu sein... was für Ankündigungen gibt es? Momentan weiß ich nicht 100%ig Bescheid, aber ich denke das wird sich schnell klären können.

Minerva X
09.07.2007, 11:54
Was meinst du mit Ankündigungen? Aus welchem Bereich, welchem Land?

Koriko
09.07.2007, 12:38
Allgemein... aus jedem Land.. ich hab unterdessen den Überblick verloren, was alles in Ami-Land rauskommt oder welche Anündigungen für Deutschland gelten... irgendwie hab ich mal gehört, das Okane ga Nai lizensiert wurde (in den USA), ebenso Haru wo Daite Ita...

Minerva X
09.07.2007, 12:49
Jep...die beiden OVAs/Serien. http://www.comipress.com/news/2007/07/04/2242

Zu den anderen Sachen aus den USA (nur Mangas) gibt es einen Überblick hier (da sind sowohl schon erschienenes, wie auch lizensiertes drin - ich weiß ja nicht, inwieweit du noch über die Releases informiert bist): http://spreadsheets.google.com/pub?key=p1TGvAmIdEMwVWfyVGVgbRA. Kommt von hier, wo die neulizensierungen aufgeführt werden: http://community.livejournal.com/tokudane/48274.html

Ich kopiere mal von dort:

801 Media:
The King of Debt - Shakking - Rokuya Sanae
Love Circumstances - momoiro renaijijyo - Oumi Ako
The President's Time - sachou no ojikan - Tamaki Kirishima
A Foreign Love Affair - Ikoku Irokoi Romantan - Yamane Ayano
The Prime Minister's Secret Diplomacy by Youka Nitta



DMP/JUNE:
Party by Kaiya Tatsumi
Love Share by Aoi Kujyou
I'll Be Your Slave (You'll Be My Queen) - Geboku ni Narimasu. (YOU are my QUEEN) - Miki Araya
Great Place High School - GP Gakuen Jouhou shoribu - by Koujima Nazuki
Selfish Mr. Mermaid (Wagamamana Ningyosama), by Kamo Nabako
Don't Blame Me (ore wa warukunai), by Yamanda Yugi
The First Stage of Love (kankei wa mada level 1), by Mishima Kazuhiko
Necroholic (Nekrateholic), Wasabi Maguro
Love Control (renai sousa) by Hasukawa Ai
Thirsty for Love (koi wa kowaki), by Honami Yukine and Takaguchi Satosumi



Kitty Media:

1. Dog Style by Motoni Modoru.
2. I Want to Be Naughty - Warui Koto Shitai - Sakuraga Mei
3. Scandalous Seiryo University - Seiryou Saikyou Monogatari by Kazuto Tatsukawa.
4. Roses of the Rhine - Line no Bara - Minami Megumu


Das war jetzt alles nur USA...und ich bin mir jetzt nicht sicher ob komplett.


Ah ja...die japanischen Ikoku Irokoi Romantan OVAs wurden angeblich nach hinten verschoben (obwohl es wohl schon gezeichnet sein dürfte).

Koriko
10.07.2007, 10:52
Ikoku Irokoi Romantan? geil.. damit haben sie wirklich alles von Yamane Ayano dort veröffentlicht... wieso kann Deutschland nicht nachziehen? :) Irgendwie war ja ne ganze Zeit lang das Gerücht da Amano-sensei kommt zur Connichi, aber das hat sich dann wohl doch nicht bestätigt.

Minerva X
10.07.2007, 11:16
Jep. Damit wäre alles von Yamane Ayano in Amerika lizensiert (wobei mit der BeBeautiful-Geschichte weiß wohl niemand, wie es dort jetzt mit Viewfinder weitergeht...unklarheit voran). Find ich klasse - das in Deutschland gar nichts von ihr raus kommt find ich nicht so klasse.

Wie man sieht wird auch fleissig weiter Youka Nitta lizensiert.

Und die Liste der BL-Sachen in Amerika wird immer länger (man schaue sich mal die Google-Tabelle an... :D ). Ah ja...was ist denn dein Letztstand bezüglich Lizensierungen? Die DQ-Sachen, die im Laufe dieses Jahres rauskommen kennst du schon, oder?

Koriko
10.07.2007, 11:48
Ja... ich bin ehrlich, ich orientiere mich auch an den Quellen, die hier aufgeführt werden.. Comipress, oder die direkten Verlagsseiten... was die deutschen Verlage angeht bin ich wahrscheinlich auch nicht aktueller, als ihr anderen auch... leider.

Minerva X
02.08.2007, 12:14
Sodala...jetzt hat Blu "Koi Cha no Osahou" von SAKURAGI Yaya lizensiert. Der Titel hat 4 Bände und ist damit dann abgeschlossen. Ich denke den werde ich mir holen.
Dazu noch angeblich "Fallen Moon" von Toui Hasumi.

Dann gibt es noch Gerüchte, dass TP (Amerika) Vassalord von Nanae Kurono lizensiert hätte (ich mag den Manga noch immer nicht).

user2345
02.11.2007, 17:46
Ist zwar keine ankündigung, aber da von ihr in den USA etwas veröffentlicht worden ist, ist es vielleicht erwähnenswert:

Translated by Reppu:
The following is from the mail magazine. This was a very unfortunate death. Published in our magazine "Boys Love," the tremendously popular Tohjoh Asami, who we bragged about, has died of an illness. Comics include "Love Prism," which had a lot of support from fans and even became a drama CD, and whose reprinting is still continuing now. From now on, it's really a shame aboout the works that were expected to be announced.

._.

Koriko
02.11.2007, 22:07
Ist das auch bestätigt worden, oder handelt es sich um eine Ente... wenn es wahr ist, dann ist es wirklich schlimm... ich mochte sie als Künstlerin sehr ;__;

user2345
03.11.2007, 16:36
Das hier scheint die genaue Quelle zu sein:
http://katahounokutu.cocolog-nifty.com/blog/2007/10/post_3b91.html (June´s mail magazine)

Ich glaube auch, dass es keine ente ist, weil sie ja wohl schon eine längere Pause eingelegt hatte ._.

Minerva X
03.11.2007, 17:40
Hier wäre mal eine nettere Nachricht (oder wie auch immer) - zum Umfallen ob der Masse: Die neuen Lizensierungen der Amerikanischen Verlage... http://www.animenewsnetwork.com/news/2007-10-29/blu-boysenberry-deux-dmp-yen-announce-boys-love-titles

user2345
03.11.2007, 20:03
Saika Kunieda und Miyamoto Kano freuen mich^^

Und mit der Masse hast du recht - ich wäre schon glücklich, wenn sie nur die Hälfte von dem hier veröffentlichen würden oder die Mangas englisch in Deutschland direkt verkauften. Ich lese Yaoi auf Englisch irgendwie lieber..

Minerva X
03.11.2007, 21:03
Miyamoto Kano finde ich persönlich zum Einschlafen langweilig. Naja...Geschmäcker eben.

Aber bei der Masse gebe ich dir recht: Ich wäre auch froh, wenn auf Deutsch mal etwas mehr rauskäme. Wenn ich mir anschaue, was auf dem amerikanischen Markt alles lizensiert wird und jetzt noch ein neuer Verlag kommt. Und bei uns veröffentlichen die Kleinverläge nur Eigenproduktionen und nichts aus Japan, bei den Großen hat man wenige bei TP, einen bei PM, keine bei Heyne, ein paar bei EMA (aber da im Moment eher grottiges neues) und die meisten noch bei Carlsen. Also alles in allem ein Bruchteil von dem, was auf dem amerikanischen Markt kommt. Und die Amis sind meist auch schneller bei den Titel.

Das einzige, was vielleicht auffallen könnte ist, das von Bebeautiful nix lizensiert wurde - sie waren auch nicht auf der Con. Ergo würde ich mal schätzen, dass man den Verlag abschreiben kann. Hoffe nur, dass ein anderer amerikanischer Verlag Viewfinder übernimmt.

user2345
12.04.2008, 12:07
http://haruka-minami.deviantart.com/

Wenn sie das wirklich ist, ist das unheimlich toll *_*

Eraclea
12.04.2008, 12:25
Das ist ja interessant. Auch wenn manche ihrer Werke sich schon hart an der Grenze zu Shota bewegen, ich mag ihren Zeichenstil trotzdem. ^^ Hoffentlich erlaubt sich da nicht jemand nur einen bösen Scherz...

Sweet Ria
14.08.2008, 10:19
Der Zeichenstill von Haruka ist eigentlich sehr süss,aber :drop:...... von 20 Seiten ( so als Beispiel) haben 12 sexuelen Inhalt. :wave:

Minerva X
14.08.2008, 10:33
Original von ion
Der Zeichenstill von Haruka ist eigentlich sehr süss,aber :drop:...... von 20 Seiten ( so als Beispiel) haben 12 sexuelen Inhalt. :wave:

Stört das? :ugly: (bei einigen Autoren würde ich mir langsam wünschen, dass die Werke mehr in die Richtung gingen...)
Ne, im Ernst sind ihre Werke auch entsprechend mit...netten...Kommentaren bei den Sexszenen versehen. Ich muss mich immer zusammenreißen um nicht zu lachen.

Ah ja, Thema: Leider lizensieren die Verlage langsam auch immer mehr von dem, was mir nicht gefällt (eben so in Richtung Miyamoto Kano ist wirklich nichts für mich...). Ich will DQ zurück...*grummel*

Sweet Ria
14.08.2008, 11:37
Original von Minerva X

Original von ion
Der Zeichenstill von Haruka ist eigentlich sehr süss,aber :drop:...... von 20 Seiten ( so als Beispiel) haben 12 sexuelen Inhalt. :wave:

Stört das?

Nein eigentlich nicht :D Nur sind manche von ihren werken nicht so mein Ding .
Aber sonst ist es Ok . Ich wünsche bloss man könte ein Paar von ihren Manga's auf deutsch lesen und nicht ständig auf englisch. :engel:

Iliaster&Noah
14.12.2008, 00:01
Zu "Sex Pistols" ist ein OVA geplant. Mehr Informationen scheint es zurzeit noch nicht zu geben.

Quelle: http://www.kuri-ousity.com/wp-content/uploads/2008/12/sexpistolsova.jpg

Kritze
14.12.2008, 12:58
OMG, Shiro :love1: Darauf freu ich mich schon :D
Bin dann mal gespannt auf den Inhalt.

sweet0jeanne
15.12.2008, 13:02
Original von Hannah Montana
Zu "Sex Pistols" ist ein OVA geplant. Mehr Informationen scheint es zurzeit noch nicht zu geben.

Quelle: http://www.kuri-ousity.com/wp-content/uploads/2008/12/sexpistolsova.jpg
OMG... will ich das sehen oder will ich das nicht sehen... :ugly:
Kann mir einer sagen wann Band 6 erscheint?

Zuckersternle
15.12.2008, 21:21
soweit ich weis gibts an die 29/30 kaps, dass sind 3 bis 4 kaps, die in band 6 kommen, einen band gibt es meines wissens nach leider noch nicht u.u der wäre mir 1.000 mal lieber als jede OVA ~.~

Eraclea
16.12.2008, 09:53
Original von Änn

Original von Hannah Montana
Zu "Sex Pistols" ist ein OVA geplant. Mehr Informationen scheint es zurzeit noch nicht zu geben.

Quelle: http://www.kuri-ousity.com/wp-content/uploads/2008/12/sexpistolsova.jpg
OMG... will ich das sehen oder will ich das nicht sehen... :ugly:
Geht mir da genauso. Ich werde es mir wohl ansehen, aber dass was Gescheites dabei rauskommt, wage ich stark zu bezweifeln...


Von einem Erscheinen eines neuen Bandes weiß ich auch noch nichts, aber hieß es nicht mal, der 6te würde der letzte sein?

Minerva X
16.12.2008, 19:26
Ich glaub ich will die OVA gar nicht sehen (und wenn da nicht Kunimasa und Nori hauptpersonen sind, dann sowieso nicht *pout*).
Was den 6.Band angeht, so würde ich auch bezweifeln, dass es mehr wird - so langsam wie die Geschichte weiterschleicht (die Kapitel, die ich zu Gesicht bekam, waren eher kurz).

Iliaster&Noah
26.12.2008, 18:56
Highschool Love von Kaoru Monchi (erscheint bei EMA) wird ebenfalls als OVA animiert.

http://www.shinshokan.com/comic/d/topics/topics_seitokaicho-anime.html

Eraclea
26.12.2008, 19:25
Oha, dann scheint die Frau in ihrem Heimatland beliebter zu sein als ich dachte. Ich habe den Manga nicht gelesen, weil mir Gib mir mehr schon gereicht hat, aber vielleicht gebe ich ihm nach dieser Ankündigung nochmal eine Chance...

Nightrunner
26.12.2008, 19:38
Original von Hannah Montana
Highschool Love von Kaoru Monchi (erscheint bei EMA) wird ebenfalls als OVA animiert.

http://www.shinshokan.com/comic/d/topics/topics_seitokaicho-anime.html

Den Manga mag ich eigentlich, aber eher wegen Kondo und hinamori *wüsste gerne ob sie in den akteullen chapters drin vrokommen*.....wenn die auch drin vorkommen...super ansonsten ok....is nur die frage wie die Umsetzung wird....

Zuckersternle
11.01.2009, 16:40
ich hab grad bei deux gesehen, dass sie wohl cigarette kisses bringen, das war ja mal von boysnberry lizenziert aber da es broccoli nimmer gibt... ich dachte es interessiert vill wen ^^

Aya-tan
15.01.2009, 15:09
Ein Remake von Ai no Kusabi:
http://www.animenewsnetwork.com/news/2008-12-29/ai-no-kusabi-boys-love-novels-gets-aic-anime-remake

Die OVA wird 13 Episoden umfassen und diesen Herbst starten.

Ayumi-sama
25.03.2009, 00:25
auf Ai no Kusabi freu ich mich ehrlich gesagt
nur macht mir die Sprecherwahl angst
auf der offiziellen seite gibts ein Promo und ich höre eindeutig die stimme von Miki Shinichirou raus....und ganz ehrlich...langsam hängt sie mir bis zum halse x_X
(womöglich spricht er dnan auch noch Iason => blond!!)
ich hoffe, die können wieder die alten Sprecher wie Seki Toshihiko für Riki an Land ziehen



und btw, es wird nicht nur bei Sex Pistols, High School Love und Ai no Kusabi bleiben
nein, es wird noch ein 4. BL Anime (OVA) geben und zwar Hyakujitsu no Bara - Maiden Rose

habe auch davon shcon ein Promo gesehn.....animation sieht sehr gut aus nur....es sieht doch nach mal was etwas härterem aus...wenns ned wieder mit schatten zensiert wird >___>
wobei mir die schatten zum teil lieber sind als diese scheiss Pixel...

jedenfalls hier eine Inhaltsangabe (vom manga dazu):
Two soldiers from warring countries are bound by a pledge as master and servant. Taki Reizen is a Commander of sublime beauty, shouldering the fate of his nation. Called “Mad Dog” because of his rough temperament, Klaus has sworn his loyalty to him as a knight. Despite this, those around them are cold and disapproving, full of various misgivings. For all their genuine feelings, what will come of love made cruel by the violence of war?


dieser sogenannte Klaus (deutscher...) heisst, wenn ich mich ned verlesen habe vollständig Klaus von Wolfstadt

Koriko
25.03.2009, 06:22
Ich kenne den Manga von Maiden Rose... von daher freue ich mich auf diesen Anime neben Ai no Kusabi am meisten XD

Huscheli
30.03.2009, 20:32
In Frankreich erscheinen übrigens auch einige Boys Love (die es hier und in Amerika soweit noch ned gibt, daher für ein paar wenige eventuell interessant). Unter anderem sind das zwie Titel von Touko Kawai:
http://www.manga-news.com/index.php/manga/Caffe-Latte-Rhapsody/vol-1
http://www.manga-news.com/index.php/manga/Juste-au-coin-de-la-rue

Und sogar Okane ga nai! (http://www.manga-news.com/index.php/actus/2008/12/02/Exclusivite-%3A-Okane-Ga-Nai-le-nouveau-yaoi-dAsuka) (ab Mai) D:

Eraclea
30.03.2009, 21:50
Original von Huscheli
Und sogar Okane ga nai! (http://www.manga-news.com/index.php/actus/2008/12/02/Exclusivite-%3A-Okane-Ga-Nai-le-nouveau-yaoi-dAsuka) (ab Mai) D:
Ich hätte in der Schule doch Französisch belegen sollen und nicht Latein. Das braucht ja doch kein Mensch. >.<
Aber dass sich jetzt selbst die prüden Franzosen da heranwagen... einfach nicht zu fassen... Wieso kann Deutschland nicht nachlegen? (USA wäre auch okay) ;(

Minerva X
30.03.2009, 21:52
Original von Huscheli
Und sogar Okane ga nai! (http://www.manga-news.com/index.php/actus/2008/12/02/Exclusivite-%3A-Okane-Ga-Nai-le-nouveau-yaoi-dAsuka) (ab Mai) D:

Wundert mich aber auch, da Okane ga nai halt doch ein wenig mit shota spielt (auch wenn es keiner ist, arbeitet es sehr wohl damit...). Hätte nicht gedacht, dass sich da jemand rantraut, besonders da in der EU ja allgemeine Gesetzte bezüglich des Themas vorgekaut wurden. Schräg...

Huscheli
30.03.2009, 22:00
Allerdings sind die Franzosen was (auch anstössige) Comics angeht ohnehin nicht so sensibel.
Mja, NOCH ist der Band ja noch ned draussn. Bleibt noch Zeit zum canceln :D

Bei Asuka würde der Band allerdings sicherlich eine sehr schöne Ausgabe bekommen. Und mit 8 Euro auch teuer sein.

Edit: Musste aber auch lachen. Die Franzosen haben noch kaum Boys Love auf dem Markt (abgesehn von Gravitation, Wild Rock und andren altbekannten Konsorten) und legen mit Okane ga nai! gleich richtig los o_O Wird wohl nimmer lange dauern bis die auch Finder kriegen.

Zuckersternle
01.04.2009, 14:03
mist warum lerne ich spanisch? holla bringt mir hier auch nichts ~.~ hoffe die amis trauen sich dann doch auch mal an okane ran... der anime oder ne OVA war bei denen doch glaube angekündigt oder? da könnten sie meinetwegen mit dem manga nachlegen :uglyengel:

Eraclea
01.04.2009, 14:33
Die OVA zu Okane ga Nai ist in den USA schon erschienen, auf 2 DVDs. So weit sind wir hier in Deutschland mittlerweile aber auch fast. Nur an den Manga will sich irgendwie niemand so richtig rantrauen.

Zuckersternle
03.04.2009, 16:31
doch unsere allerliebste nachbarn ~.~ *ärger* ich wäge mal ab, ob sich deswegen n bissl franz lohnt XD viel müsste ich ja nicht verstehen können. wobei okane hat schon etwas mehr text und es kommen nur selten szenen die man auch so versteht >.< ach vill stell ich mir die bände einfach so ins regal *verzweifel* aber dann kann ich sie gleich auf jap holen ... :ugly:

Ayumi-sama
04.04.2009, 22:54
ich hoffe ich irre mich nicht aber dies hier könnte evtl auf ein Anime von Viewfinder hindeuten:

http://img212.imageshack.us/img212/470/p2jo8.jpg

es ist zwar von der BExBOY 11/2008, aber immerhin

es sieht zwar nicht so aus als sei es direkt ein Anime zu Viewfinder sondern sowas wie ein Double Feature

=> ANiMiX Project
dann steht da was von Episode/Kapitel/Volume 1

Huscheli
02.05.2009, 09:24
Weil es vielleicht wen interessiert: Die Franzosen bringen ab Juli ein Boys Love Magazin raus à 400 Seiten für 4.95 Euro, mit noch recht interessanten Titeln (von denen die meisten allerdings eh auf deutsch draussen sind oder noch kommen).
http://www.manga-news.com/index.php/actus/2009/04/28/Asuka-sort-le-premier-magazine-dedie-au-Boys-love

Ich kauf mir sicher mal die erste Ausgabe, da ich vieles noch ned kenne - bei dem Preis kann man ja ned soo viel falsch machen. ^^

Minerva X
02.05.2009, 10:33
Original von Huscheli
Weil es vielleicht wen interessiert: Die Franzosen bringen ab Juli ein Boys Love Magazin raus à 400 Seiten für 4.95 Euro, mit nochr ehct interessanten Titeln (von denen die meisten allerdings eh auf deutsch draussen sind oder noch kommen).
http://www.manga-news.com/index.php/actus/2009/04/28/Asuka-sort-le-premier-magazine-dedie-au-Boys-love


Wow...ziemlich nette Auswahl und die Franzosen bewegen sich deutlich schneller als die Deutschen wie mir scheint.
Sogar etwas von Naono Boura (dazu sind die Verlage bei uns ja nicht fähig), Viewfinder (ja, das haben wir auch), Yebisu Celebs (das ist in Japan wohl auch relativ erfolgreich), Konyo Ibun (mag ich auch sehr) etc.

Wieso schaffen treffen die Veröffentlichungen in anderen Ländern eigentlich so ziemlich immer deutlich eher meinen Geschmack als die hier? *murmelt*
(Ist nicht nur bei BL so...)
Mir scheint ich teile nicht so hunderprozentig den deutschen Geschmack...

zierli
02.05.2009, 11:06
wow, wirklich nett! würd ich mir auch kaufen, wenn mein französisch nicht so eingerostet wär..

Yllana
02.05.2009, 11:28
da sind ja wirklich ein paar nette Titel dabei, wobei ja wirklich schon viel davon auf Deutsch raus ist. Aber da ich Französisch als Sprache nicht leiden kann, will ich auch kein BL auf Französich lesen.

@Minerva: ich denke mal, der französiche bzw englische Markt ist einafch viel größer, so dass es mehr Chancen gibt, deinen Geschmack zu treffen. :ugly:

Kritze
02.05.2009, 11:38
Ich wünschte wirklich, ich könnte französisch...
Dann wäre ich nicht so auf den deutsch- und englischsprachigen Raum eingeengt.

Ach, ein BL-Magazin! Hätte ich auch gerne D:

Ayumi-sama
02.05.2009, 11:46
Original von Yllana
@Minerva: ich denke mal, der französiche bzw englische Markt ist einafch viel größer, so dass es mehr Chancen gibt, deinen Geschmack zu treffen. :ugly:

das würde ich auch sagen
zudem ist in frankreich der gesamte geschmack scheinbar anders, denn dort gibt es sehr viel Seinen, was super läuft und shoujos eher weniger
mit BL haben sie verspätet angefangen wärend wir schon mitten drin waren
und dann auch noch zum teil welche, die wir selbst haben
sogar BLs von dt Zeichnern
dazu kommt noch das allgemein größere Interesse
dort laufen deutlich mehr Anime im TV während bei uns nur der verschandelte Mainstream auf RTL2 läuft, weil die alle viel lieber diese scheiss Soaps und anderes wie Big Brother, DSDS usw senden
dazu kommt noch, dass bei uns immernoch die Vorurteile sehr groß sind und Manga/Anime wie eine Modeerscheinung wo man sich irgendwnan zu alt für fühlt, was ja scheinbar in anderen Ländern nich so zu sein scheint
also irgendwas läuft hier gewaltig verkehrt (und daran sind die medien sicher ned ganz unshculdig)

Huscheli
02.05.2009, 11:57
Original von ayumi
das würde ich auch sagen
zudem ist in frankreich der gesamte geschmack scheinbar anders, denn dort gibt es sehr viel Seinen, was super läuft und shoujos eher weniger
mit BL haben sie verspätet angefangen wärend wir schon mitten drin waren

Verspätet ist gut. Mehr oder weniger erst letztes Jahr :ugly:

Aber naja, lieber verspätet sein und gut aufholen als schon ewigs haben und nichts bewegen :D
Wobei, so schlecht finde ich den deutschen Markt gar nicht, auch wenn es viele 08/15 Titel hat, hats doch in jedem Programm und bei jedem Verlag mindestens einen der mir gefällt.

Die französischen Ausgaben sind für mich einfach interessant, weil sie halt schöner aufgemacht sind und sich glücklicherweise nicht zu sehr am deutschen Markt orientieren. Soll heissen: Mehr Titel zur Auswahl :D

Zuckersternle
02.05.2009, 12:38
wenn es bei uns so weitergeht, dass pro programm 3-4 neue BL mangaka etabliert werden, will ich ja gar nicht weiter klagen, ein paar mehr BL-serien und ich wäre vollends glücklich...

da ich kein franz kann (und mein bro es mir 100 pro nicht übersetzen würde :rofl: - er hegt ne abneigung gegen BL) hat sich das thema für mich erledigt, mich würden auch nur my demon & me, wobei ich das auf englisch sammel (der zweite band ist endlich angekündigt), sowie allgemein shinri fuwa und naono bohra interessieren wobei ich die genannten serien eh schon gelesen habe... von daher :engel: ich warte auf ein d-release

Minerva X
02.05.2009, 14:36
Original von ayumi
das würde ich auch sagen
zudem ist in frankreich der gesamte geschmack scheinbar anders, denn dort gibt es sehr viel Seinen, was super läuft und shoujos eher weniger
mit BL haben sie verspätet angefangen wärend wir schon mitten drin waren
und dann auch noch zum teil welche, die wir selbst haben
sogar BLs von dt Zeichnern


Naja, nein: Eher mein Geschmack. Auf dem amerikansichen und französischen Markt sind nicht nur mehr Dinge, sondern eben Sachen die auch ein wenig "mutiger" sind (ich mag kein Shojo, ich mag Seinen, Shounen und BL).
Und jep, ich stimme da mit Huscheli überein: Die Franzosen haben zwar erst gerade mit BL angefangen, aber die holen schneller und sehr viel abwechslungsreicher auf, als das womit wir Jahre verbringen durften. Bei uns dümpelte alles, bei denen rast es. In Amerika war es zwar ein wenig langsamer, aber auch sehr viel breitgefächerter als bei uns und besonders gibt es dort auch etwas öfter härtere Sachen bzw. Sachen, die auch mal Fantasy haben...oder Sci-Fi oder Humor.

Und so gut wie alle deutschen Zeichner können mir gestohlen bleiben. Die BLs die die schaffen sind meist...äh...ja...nichts für mich.

Huscheli
23.05.2009, 12:03
Wenn wir ja eh (noch lol) bei den Franzosen sind:

Finde es mal wieder äusserst interessant, dass bei denen der Okane ga nai Anime ab 16 is, währen der bei uns ja nedmal ab 18 rauskommt XD

http://www.manga-news.com/public/images/dvd/no_money_dvd_1.jpg

Iliaster&Noah
23.05.2009, 12:42
Hat sich eigentlich irgendjemand darüber informiert, wann der Anime auch bei uns auf DVD erscheinen soll? :ugly:

Minerva X
23.05.2009, 13:05
Original von Hannah Montana
Hat sich eigentlich irgendjemand darüber informiert, wann der Anime auch bei uns auf DVD erscheinen soll? :ugly:

Also scheint so, als wäre es noch nicht erschienen - das einzige, was ich bisher dazu fand, ist schon älter und sagt, dass es auf unbestimmte Zeit verschoben wurde wegen keines FSK-Ergebnisses (was auch immer ich darunter verstehen soll): http://www.animeaufdvd.info/cgi-bin/shownews_v2.php?news_id=1232823435 - was eigenartig ist, da es ja eigentlich eine FSK 16 hat...*grübelt*

Hey, wenigstens einmal Probleme bei etwas, das mich nicht interessiert...ist ja schon fast erholsam.

Iliaster&Noah
23.05.2009, 13:33
"Okane ga nai" bekam von der SPIO das Siegel "Strafrechtlich unbedenklich" nachdem man bei der FSK gescheitert ist. Das bedeutet jedoch, dass es automatisch indiziert ist.

Wenn man also Infos will, muss man nachfragen :ugly:
Wobei mich der Anime bzw. Manga auch nicht im Geringsten interessiert.

Minerva X
23.05.2009, 13:50
Original von Hannah Montana
"Okane ga nai" bekam von der SPIO das Siegel "Strafrechtlich unbedenklich" nachdem man bei der FSK gescheitert ist. Das bedeutet jedoch, dass es automatisch indiziert ist.


Ach verdammt, dann war meine Erinnerung, dass Okane ga nai indiziert wurde, doch wahr...okay, aber das erklärt, warum sich nichts finden läßt. In Deutschland breitet sich ja über alles indizierte ein beharrlicher Mantel des Schweigens, damit auch jar kein Erwachsener je von irgendwas erfährt...me, wenigstens sagen, dass es so ist, kann man doch. Das fällt unter Info und nicht Werbung.

Was ist denn überhaupt die SPIO?

Iliaster&Noah
23.05.2009, 13:53
Original von Minerva X
Was ist denn überhaupt die SPIO?

Ich gebe dir dazu lieber ein Link, bin nicht so gut im Erklären :ugly:
http://www.medienzensur.de/seite/instanzen/spio.shtml

Marduk
23.05.2009, 18:31
Originally posted by Hannah Montana
"Okane ga nai" bekam von der SPIO das Siegel "Strafrechtlich unbedenklich" nachdem man bei der FSK gescheitert ist. Das bedeutet jedoch, dass es automatisch indiziert ist.


Nicht ganz. Ein Medium ohne FSK- oder USK-Siegel KANN indiziert werden, kommt auch oft genug soweit, aber automatisch indiziert ist es trotzdem nicht.

BTW, ich habe den "No Money"-Anime nun nicht gesehen, aber ist der wirklich so hart, oder spielt schlicht das Aussehen des Ukes die ausschlaggebende Rolle?

Zuckersternle
23.05.2009, 18:45
was ich davon gesehen habe (nicht viel, weil mich animes nicht reizen!) war genau wie die anderen BL animes die ich kenne, zum einschlafen ^^°

Iliaster&Noah
23.05.2009, 18:51
Original von Nergal
Nicht ganz. Ein Medium ohne FSK- oder USK-Siegel KANN indiziert werden, kommt auch oft genug soweit, aber automatisch indiziert ist es trotzdem nicht.

Du verwechselst da was:


Welche Bedeutung hat das Kennzeichen „SPIO-JK geprüft: Keine schwere Jugendgefährdung“ ?
Trägt ein Film das Kennzeichen „SPIO-JK geprüft: Keine schwere Jugendgefährdung“, so ist die Juristenkommission in ihrem Gutachten zu der Auffassung gekommen, dass der Film oder Bildträger nicht schwer jugendgefährdend im Sinne des § 15 Abs. 2 JuSchG ist und auch nicht gegen andere straf-rechtliche Bestimmungen verstößt.
Ein mit „SPIO-JK geprüft: Keine schwere Jugendgefährdung“ gekennzeichneter Film oder Bildträger darf daher – solange er nicht von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert worden ist – normal beworben werden und im Handel gegenüber Erwachsenen angeboten und ihnen gegenüber abgegeben werden. Für diesen Film gelten lediglich die Abgabe- und Vertriebsbeschrän-kungen des § 12 Abs. 3 und Abs. 4 JuSchG.
Erst ab dem Zeitpunkt, ab dem eine mögliche Indizierung des Bildträgers im Bundesanzeiger be-kanntgemacht wurde, unterliegt der Film den weitergehenden Werbe-, Abgabe- und Vertriebsbe-schränkungen des § 15 Abs. 1 JuSchG.
Hat der Handel also Bildträger im Sortiment, die mit „SPIO-JK geprüft: Keine schwere Jugendgefährdung“ gekennzeichnet sind, muss er sich vergewissern, ob der Bildträger zwischenzeitlich in die Liste der jugendgefährdenden Schriften aufgenommen wurde.


Welche Bedeutung hat das Kennzeichen „SPIO-JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich“?
Trägt ein Film oder Bildträger das Kennzeichen „SPIO-JK geprüft: strafrechtlich unbedenklich“, ist die SPIO Juristenkommission in ihrem Gutachten zu der Auffassung gekommen, dass der Film oder Bild-träger schwer jugendgefährdend im Sinne des §15 Abs. 2 JuSchG ist.

In diesen Fällen unterliegt der Film, ohne dass es einer Indizierung des Bildträgers durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien bedarf, den Werbe-, Abgabe- und Vertriebsbeschränkungen des § 15 Abs. 1 JuSchG. Der Film beziehungsweise Bildträger darf also lediglich in so genannten Erwachsenenvideotheken angeboten und überlassen werden.
Gemäß § 15 Abs. 6 JuSchG hat der Programmanbieter ferner, soweit Lieferungen an Händler erfolgen dürfen, vor Abgabe an den Handel die Händler auf die Vertriebsbeschränkungen des § 15 Abs. 1 Nr. 1 bis 6 JuSchG hinzuweisen.

Anime Virtual hat das auch so bestätigt:

Diese Kennzeichnung bedeutet, dass der Titel wie ein auf dem Index A indizierter Titel zu behandeln ist.

Er darf nur auf Nachfrage in Bereichen zu denen Jugendliche keinen Zugang haben an Erwachsene über 18 Jahre verkauft werden.

Der Titel unterliegt einem kompletten Werbeverbot.

Marduk
23.05.2009, 19:25
Interessant. Oder eher: das wird ja immer schlimmer, je genauer man hinsieht. :ugly:

Hmm, wenn die SPIO so weit geht, muss sie ja ganz schön Anstoß an No Money genommen haben. Kein Wunder, dass sich kein Verlag an den Manga wagt. Die wissen schon warum.

Minerva X
23.05.2009, 19:30
Original von Nergal
Interessant. Oder eher: das wird ja immer schlimmer, je genauer man hinsieht. :ugly:

Hmm, wenn die SPIO so weit geht, muss sie ja ganz schön Anstoß an No Money genommen haben. Kein Wunder, dass sich kein Verlag an den Manga wagt. Die wissen schon warum.

Naja, was ich bisher so vom Anime gehört habe, soll er harmloser als der Manga sein - und wenn die FSK sich bei dem Anime weigerte und das Ding automatisch indiziert ist, dürfte man sich auf einem Finger abzählen können, was mit dem Manga passieren würde (besonders im Angesicht dessen, dass Finder 1 auch indiziert wurde). Aber es heißt wohl auch, dass "Shota" nicht gesehen wurde (die FSK sich da aber vielleicht nicht sicher war und deswegen weitergeleitet hat?)

Und abenteuerlich finde ich die Regelung in Deutschland schon auch - da weiß ja nicht mal mehr ein Erwachsener, dass das Ding auf dem Markt ist, wenn es sofort indiziert wird. Herrje...wie soll er denn nachfragen, wenn man davon nix erfährt *sich am Kopf kratzt*
Menno, das macht keinen Spaß...

Huscheli
23.05.2009, 20:03
Ist die deutsche DVD denn überhaupt rausgekommen? Ich dachte aufgrund des Resultats hätten die den gar nie erst veröffentlicht.

Aber wie gesagt, finds schon krass. Ab 16 dort, indziert da. Rofl.

Iliaster&Noah
23.05.2009, 20:11
Original von Huscheli
Ist die deutsche DVD denn überhaupt rausgekommen? Ich dachte aufgrund des Resultats hätten die den gar nie erst veröffentlicht.

Das ist ja die große Frage :ugly:

Minerva X
23.05.2009, 20:24
Original von Hannah Montana

Original von Huscheli
Ist die deutsche DVD denn überhaupt rausgekommen? Ich dachte aufgrund des Resultats hätten die den gar nie erst veröffentlicht.

Das ist ja die große Frage :ugly:

Und wie findet man das raus, wenn ja scheinbar jede Erwähnung eines möglichen Erscheinens vorsichtshalber als Werbung interpretiert wird... :ugly:

Iliaster&Noah
23.05.2009, 20:45
Keine Ahnung, man fragt vielleicht beim Publisher nach (natürlich nur wenn man beweist, dass man 18 ist)? :ugly:

Irgendwie muss man ja an Infos herankommen :ugly:

Koriko
24.05.2009, 12:57
Also... um mich mal in das Thema einzuklinken:

Ich habe auf der RPC mit einem Vertreter vom Anime House wegen Okane ga Nai geredet und aller Wahrscheinlichkeit werden die DVDs nicht mehr in Deutschland erscheinen... Grund hierfür ist die Einschätzung des FSK bzw. des SPIO, der die DVDs bei Erscheinen schon auf den Index setzen würde. Das bedeutet, dass sie weder beworben, noch normal über den Handel vertrieben werden dürfen. Damit ist es relativ unmöglich die Kosten wieder reinzubringen.

Ich denke damit dürfte wohl klar sein, dass No Money nicht mehr erscheinen wird... und er meinte im Grunde dasselbe... die Veröffentlichung wird wohl nicht mehr stattfinden...

Das ist jedoch nur eine inoffizielle Nachricht, also wenn möglich sich nicht 100%ig auf diese Aussage verlassen... demnach wenn möglich das ganze auch nicht an die große Glocke hängen.

Yllana
24.05.2009, 13:04
wow, so kann man den anime-publishern wirklich das Geschäft vermiesen. Die Lizenzen hatten sie doch schon erworben, oder?

Iliaster&Noah
24.05.2009, 13:17
Ja, Anime Virtual hatte bereits die Lizenz erworben.

Zuckersternle
24.05.2009, 22:39
ich finde den manga ja schon harmlos... es gibt titel mit weitaus mehr sexszenen und weitaus detailreicher gestaltete aber was solls, liegt halt am aussehen des ukes *schulterzuck* ich hoffe die amis bringen den manga dazu *pfeiff*

wie sieht das eig aus, kann unsere dämliche behörde die weis der geier wen schützen will auch ausländische titel indizieren?

Ayumi-sama
24.05.2009, 22:42
soviel ich weiss nicht
da es ja ein Import ist kann als maximum ein einfuhrverbot erteilt werden

Marduk
25.05.2009, 11:14
Es sind auch schon Filme bzw. Spiele indiziert oder beschlagnahmt worden, die offiziell nicht in Deutschland erschienen sind. Dazu muss ein bestimmtes Medium aber überhaupt erstmal jemandem auffallen, bevor ein Indizierungsverfahren eingeleitet ist, und die Chancen dafür liegen natürlich höher, wenn es in Deutschland erhältlich ist.

Zuckersternle
25.05.2009, 13:57
alles klar :D dann hoffe ich mal weiter

Huscheli
25.05.2009, 19:07
@Koriko:
Ne, so hatte ich das auch in Erinnerung. Dass sies eben gar ned erst rausbringen.

Mich nimmts wunder, wass die FSK/SPIO sagen würde, würde man die französische Ausgabe vorhalten mit ner Freigabe ab 16 :ugly: (Ok, vermutlich gar nichts, aber mja...)

Merry_chan
26.05.2009, 00:28
Diese Jugendschutz Dings Da zerstört meine Anime/Manga Träume T___T
No Money! ist doch kein Weltuntergang... außerdem... bevor es auf dem Index landet muss doch erst einer 'petzen'?! -.-

Iliaster&Noah
26.05.2009, 06:25
Nö, im Falle von Okane ga Nai wird es automatisch indiziert.

Koriko
26.05.2009, 06:31
Soweit ich das mitbekommen habe, ist es so wie Hannah sagt... oder aber Anime Virtual hat das selbst angestoßen, um nicht zu produzieren und dann darauf sitzen zu bleiben... sprich einfach schon im Vorfeld abgesichert zu sein... oder das lief über die FSK, da mussten sie ja auch die DVD anmelden... vielleicht haben die es dann an entsprechende Stellen weitergeleitet.

Flame Haze
01.08.2009, 16:54
Original von Koriko
Also... um mich mal in das Thema einzuklinken:

Ich habe auf der RPC mit einem Vertreter vom Anime House wegen Okane ga Nai geredet und aller Wahrscheinlichkeit werden die DVDs nicht mehr in Deutschland erscheinen... Grund hierfür ist die Einschätzung des FSK bzw. des SPIO, der die DVDs bei Erscheinen schon auf den Index setzen würde. Das bedeutet, dass sie weder beworben, noch normal über den Handel vertrieben werden dürfen. Damit ist es relativ unmöglich die Kosten wieder reinzubringen.

Ich denke damit dürfte wohl klar sein, dass No Money nicht mehr erscheinen wird... und er meinte im Grunde dasselbe... die Veröffentlichung wird wohl nicht mehr stattfinden...

Das ist jedoch nur eine inoffizielle Nachricht, also wenn möglich sich nicht 100%ig auf diese Aussage verlassen... demnach wenn möglich das ganze auch nicht an die große Glocke hängen.

Tja, da scheint wohl die Nachfrage der Fans noch das Ruder rumgerissen zu haben :bigt: :rolling: :]

Ich habe inzwischen beide DVDs in meine Sammlung aufgenommen. Sie sind also definitiv erschienen :wave:

Iliaster&Noah
01.08.2009, 16:56
Stimmt, hier sind die 2 DVDs:
http://www.jeeg.ch/Shop/media/images/dokaneganai1-medium.jpg
http://www.jeeg.ch/Shop/media/images/dokaneganai2-medium.jpg

Koriko
06.08.2009, 11:21
Ist die Frage, wo man die beziehen kann, denn da die auf dem Index stehen, ist die Frage wie man an die DVDs rankommt und was die kosten.

Dark Shadow
06.08.2009, 15:33
Ich denke mal, wie bei mir auch bei deinem hiesigen Comichändler, musste ihn halt fragen.
Ich brauchte meinen noch nicht mal fragen die standen im Schaufenster rum und das troz Indizierung....wie dem auch sei, der Preis ist von Händler zu Händler unterschiedlich aber mit 25 € kannste schon rechnen.

Kritze
06.08.2009, 18:48
Original von Dark Shadow
Ich brauchte meinen noch nicht mal fragen die standen im Schaufenster rum

Kch haha - zu geil :tup:
:ugly:

Hätte ja nicht damit gerechnet. Auch wenn ich der Serie neutral gegenüber stehe, verbreite ich die Nachricht mal weiter.

Also, kaufen Leute, kaufen. In Japan schwirren noch so einige BL-OVAs rum, die ich gerne auf unserem Markt hätte :D bzw. werden noch rumschwirren. :D

*Kiba-chan*
09.12.2009, 01:51
keine Ahnung ob das hier jetzt der richtige Platz ist ;)

[12/7] 801Media announces new license: Under Grand Hotel


Gute Nachrichten von 801Media (=Quelle) (http://www.801media.com/news.php?action=fullnews&id=49)
801 Media's new license: Under Grand Hotel is set for June 2010.


We are excited to announce the acquisition of the heavily fan-requested title: Under Grand Hotel by Mika Sadahiro (creator of Pathos)!

Controversial, explicit, yet ultimately fascinating, Under Grand Hotel takes place in a prison that the prisoners have nicknamed the “Under Grand Hotel”.

A two-part series, the story revolves around two inmates, Sen and Swordfish, and the power politics involved to survive a prison that houses the most dangerous inmates around!

In a new first, 801 Media will preserve the special trim size of this title (4 1/8 inches x 5 7/8 inches), and it will hold a special price of $24.95 for each volume for their large volume count (over 320 pages for each book!)


————


UNDER GRAND HOTEL VOL. 1, Rated M+ (for ages 18+), MSRP: $24.95, Available: June 2010, 4 1/8 inches x 5 7/8 inches, Over 300 pages!, 801 Media

After killing the husband of his lover, Sen is sent to a prison nicknamed the “Under Grand Hotel”, which houses some of the most violent and corrupt offenders. Good-looking and rather soft for prison, Sen is forced to seek protection from Swordfish, the proclaimed leader of the prison. But when their relationship turns from one of convenience to one that may be more involved, can they protect each other in a place where the law has no bearing? Mika Sadahiro’s (Pathos) controversial and fan-favorite title is finally available for the first time in print in English!


das sind doch mal gute Neuigkeiten, oder :rolling: :wave:

Minerva X
09.12.2009, 18:18
UGH kommt? Und dann noch als Riesenausgabe - also zwei statt drei Bände?
Gekauft...gekauft...gekauft.
Freu mich schon drauf. Das ist genial und ich hätte das nie zu hoffen gewagt.

Da der deutsche Staat sowieso nur belämmerte Ideen in Richtung Jugendschutz aka "wie schütz ich die Erwachsenen gleich noch davor" hat (und ich als nicht-Deutsche gleich noch darunter zu leiden habe, dass nur dieser eine Staat so völlig plemplem ist), kaufe ich halt einfach im Ausland ein (da darf ich wenigstens als Erwachsener noch lesen, was ich will...).

Onyxia
09.12.2009, 18:40
Ah, die Geschichte hatte ich schonmal vor geraumer Zeit gelesen udn gefallen hatte sie mir sehr *_* - auch wenn ich das Ende sehr traurig empfand.
Der Preis ist natürlich schon etwas... trotzdem freu ich mich das es in englisch raus kommt :] - und dann noch zu meinem Geburtstag im Juni *_*

Koriko
09.12.2009, 18:51
Klar ist der Platz richtig... mal schauen, ob ich mir den zulege... ich kaufe mir momentan außer FMA keine englischen Mangas...

Minerva X
09.12.2009, 19:03
Original von Onyxia
Ah, die Geschichte hatte ich schonmal vor geraumer Zeit gelesen udn gefallen hatte sie mir sehr *_* - auch wenn ich das Ende sehr traurig empfand.


Eigentlich ist das Ende doch ziemlich happy... :ugly:

zierli
09.12.2009, 19:27
wow! da freu ich mich auch, danke für die Nachricht..
Werd ich mir wohl auch zulegen müssen.. *g*
Bild mir auch ein da war ein Happy End?
Waren die nicht am Ende am Strand auf einen einsamen Insel? ;-)

Yllana
09.12.2009, 20:37
da war ein super-happy-end und ich bin auch ganz happy, dass sich tatsächlich ein Verlag erbarmt hat, diese geniale Serie rasuzubringen. :D Wenigstens sind die nicht so drückebergerisch und trauen sich an etwas derartiges ran.
Wobei sich bei uns wahrscheinloch wirklich gleich wieder der Jugendschutzverein drauf stürzen würde. :ugly:

Onyxia
09.12.2009, 20:38
Original von Minerva X

Original von Onyxia
Ah, die Geschichte hatte ich schonmal vor geraumer Zeit gelesen udn gefallen hatte sie mir sehr *_* - auch wenn ich das Ende sehr traurig empfand.


Eigentlich ist das Ende doch ziemlich happy... :ugly:

ja ganz am Ende dann schon... aber das Stück davor war echt zum weinen ;__;

Minerva X
09.12.2009, 20:47
Original von Yllana
Wobei sich bei uns wahrscheinloch wirklich gleich wieder der Jugendschutzverein drauf stürzen würde. :ugly:

Natürlich. Deutschland hat halt dank des Jugendschutzes in letzter Zeit ein massiv geringeres Verbrechensaufkommen ... ... ... oh, passt nicht? Seltsam. Was, in Österreich, wo das alles weit lockerer ist, gibt's auch keine höheren Verbrechensraten? Oh, verdammt...kehren wir mal unter den Tisch.
In Wahrheit will man ja nicht Jugendliche schützen, sondern nur indirekt Zensur machen...

Ups, ich schweife ab.



Ich hatte ja fast schon aufgegeben, UGH je zu Gesicht zu bekommen und bin jetzt echt froh, dass der Verlag sich erbarmt (wobei...haben die nicht auch schon Black Sun herausgebracht? Foreign Love Affair mit allem?). Ich bin echt froh, dass es den amerikanischen Markt gibt, wenn ich ehrlich bin. Bei Deutschland ist eh dank Jugendschutz schon längst Hopfen und Malz verloren, sobald es um a) BDSM oder b) Sex geht (außer die Mädchen sehen wie 12 mit überdimensionalen Brüsten aus und werden vergewohltätigt...).

Ich reg mich schon wieder auf...herrje. Mir geht das nur so auf die Nerven. In Österreich wird das nicht indiziert, aber ich muss drunter leiden. *aaaaargh*


@Onyxia: Okay, das stimmt. Aber für mich zählt, was gaaaanz am Ende rauskommt. Und es gibt sogar noch ein Douji, soweit ich mich erinnern kann...

Onyxia
09.12.2009, 20:58
Original von Minerva X
@Onyxia: Okay, das stimmt. Aber für mich zählt, was gaaaanz am Ende rauskommt. Und es gibt sogar noch ein Douji, soweit ich mich erinnern kann...

Oh von einem Douji weiß ich nichts :wiry:...

Huscheli
10.12.2009, 09:25
Bunko Format ist ganz ganz pöse. Aber 801 Media hat eh stark nachgelassn. Kein Schutzumschlag mehr, jetzt auch noch Miniausgaben, aber trotzdem noch die krassen Preise *sigh* Wie Panini *g*

Naja, auf Französisch kommen auch wieder mal Random Yaoi raus, die ich ned kenne haha. Und viele Titel, die wir eh schon haben, wie Verliebter Tyrann und Challangers, welcher auf Französisch übrigens "Rien n'est impossible" heissen wird (= "Nichts ist unmöglich") *g*

http://www.manga-news.com/public/images/vols/.vie-raffinee-de.mrjkayashima-taifu_m.jpg

http://www.manga-news.com/public/images/series/.Reminiscences-Taifu_m.jpg

http://www.manga-news.com/public/images/series/.Syndrome-Du-Tournesol-Taifu_m.jpg

Sehr schön ist die Collectors Edition (http://www.manga-news.com/public/images/vols/Coffret-jeu-du-chat-1-2-detail.jpg) von das Spiel von Katz und Maus, die heute rausgekommen ist. Leider limitiert auf 1000 Stück, hoffe ich krieg auch noch eine :(

Während Okane ga nai und das BexBoy Magazin schön weiter vor sich herlaufen. Im letzten BexBoy hatte es einen schönen Artikel mit vielen Verkaufszahlen von diversen Serien. Jetzt weiss ich jedenfalls, was die Franzosen als Bestseller ansehen (5000 Exemplare+) und ich denke nicht, dass sich das vom deutschen Markt gross unterscheidet, aber leider sind die Verlage hier mit solch detaillierten Angaben nicht so grosszügig :(

Yllana
10.12.2009, 18:45
die Franzosen preschen beim BL Bereich rasant vor und bei uns zensieren sich die Verlage bald selber...bäh.
Mit 801 bin ich immer noch ganz zufrieden. Die Preise sind zwar nervig, aber das Format war ja bisher immer ok, die werden wohl kaum ab sofort alle Titel als bunko veröffentlichen. Und die Schutzumschläge haben mich ehrlich gesagt eh immer genervt.

Kritze
12.12.2009, 15:37
\o/
...

!!
Ich hatte ja noch garkeine Zeit mich richtig zu freuen!


Jaaaaaaah!
Jaaaaaaaaaaaaaa!
Ja!
Ja!
Jajaja!

:applaus: :uglydance: :hat3:

Ich bin... Begeistert! Endlich UGH! Auch wenns auf englisch kommt, es kommt! Und in Deutschland hätten wir eh keine Chance!
:uglydance:

Traurig...

Hrm... über 300 Seiten? Das werden aber dann nicht die 3 Bände Oo' Für Bunko kann ich auch nicht so viel abgewinnen... bei Tokyo Babylon wars ja noch ganz hübsch, aber UGH läßt sich doch viel besser in nem großen Format genießen :bigt:


Poa, wenn ich sehe, was die Franzosen alles bekommen, könnte ich unseren Markt in den Wind schießen ^^" Ich will auch Sono Kuchibiru ni Yoru no Tsuyu D: Der Band hat mir gefallen...

Minerva X
12.12.2009, 15:56
Original von Kritze
Poa, wenn ich sehe, was die Franzosen alles bekommen, könnte ich unseren Markt in den Wind schießen ^^" Ich will auch Sono Kuchibiru ni Yoru no Tsuyu D: Der Band hat mir gefallen...

Jetzt wo du's erwähnst - mir ist bei dem einen Cover kurz die Idee gekommen, dass es Sono Kuchibiru ni Yoru no Tsuyu sein könnte - ich hab sie dann verworfen. Gerade eben auf deinen Kommentar hin habe ich nachgeschaut: Hoppla, es ist es wohl doch (der Titel hat mich verwirrt).

Tja, die Franzosen hatten lange nichts und dafür kommt es bei denen jetzt Dicke (die kriegen Finder schon nach sooo kurzer Zeit verglichen mit dem Bestehen des BL-Sektors). Wobei ich ja den Geschmack nicht unbedingt ganz teile (Spiel von Katze und Maus? Gar nicht meins...irgendwer muss mir mal erklären, was an den Werken der Autorin so gut gefällt...)


Simple Zusammenfassung meinerseits: Der deutsche Markt ist BL-feindlich, Erwachsenen-feindlich (immer die belämmerte Angst vor Indizierungen und der seltsame Reflex immer pseudo-anspruchsvolles für Erwachsene bringen zu wollen)

Yllana
12.12.2009, 17:11
BL-feindlich würde ich es nicht gerade nennen. Die Anzahl der Veröffentlichungen ist ja ziemlich hoch, auch wenn hauptsächlich Einzelbände kommen. Erwachsenenfeindlich könnte schon eher stimmen, wobei das auch nicht immer so war. Carlsen haben ja bis vor kurzem auch explizitere BLs gebracht (WAMLAM war in der Hinsicht aber glaube ich der letzte), aber seit ein, zwei Programmen bringen sie wirklich fast nur noch slice of life und da noch nicht mal irgendwelche besonders bekannten Titel.
TP veröffentlichen zwar seit neuestem explizitere Sachen (Michalski, Rie Honjoh, Ayano Yamane usw), aber jetzt scheinen sie ja irgendwie Angst gekriegt zu haben. Bzw, wenn schon Ayano Yamane selbst darauf besteht, dass das pseudo shotacon Kapitel aus IIR nicht in den Band kommt, dann krieg ich echt Angst. Aber vielleicht gibt sich das auch wieder.
Ich hoffe ja, dass ema sich aufrappeln und andere BLs als immer nur die von Makoto Tateno oder Zaou Taishi bringen werden. Ze ist da ja ein guter Anfang, wobei ich gewettet hätte, dass sich carlsen den Titel holen würden.

Verloren ist der deutsche Markt was BL betrifft meiner Meinung nach also nicht, aber ein bisschen mehr Mut zu ausgefalleneren Sachen und längeren Serien würde ihm echt nicht schaden.

Minerva X
12.12.2009, 18:40
@Yllana: Er ist in gewisser Hinsicht für mich schon verloren - gerade wegen der Gesetzgebung, die einen ERWACHSENEN Menschen effektiv bevormundet (denn seien wir mal ehrlich: Werbeverbot führt dazu, dass gerade Erwachsene nur noch schwer an die Infos kommen. Besonders lustig, da ich bisher noch kein schlagkräftiges Argument zu hören bekommen habe, dass all die rigiden Maßnahmen sinnvoll begründet. Rund um Deutschland herum sieht die Gesetzgebung weit weniger beläm...äh...streng aus. Blöd nur, wenn Deutschland der größte Absatzmarkt ist). Ganz besonders, da die Begründungen der Jugendschutzbehörde für Indizierungen in meinen Ohren oft nicht mal mehr lächerlich, sondern nur noch zum totlachen sind (oder heulen...ich konnte mal eine ganze Begründung lesen und danach war meine Meinung dieser Behörde gegen Null gesunken. Die ist dank der von Finder auch nicht gestiegen.) Ein bissi schizophren ist es außerdem noch.
Solange sich an der immer rigideren Art nichts ändert, sehe ich den Markt als hochgradig Zensurgefährdet (Selbstzensur ist auch eine) und als schwer gestört an. Wobei ja die Internetzensur (da ist sie wirklich herrschend und besonders völlig ineffektiv) schon anzeigt, wohin der Staat effektiv steuern will...und die ACTA-Verhandlungen will auch keiner unterbinden, wie mir scheint.
Und wenn ich ganz ehrlich bin - und schonungslos ehrlich - glaube ich, dass der Grund für all das zum Teil eher an etwas anderem liegt: Dass die Leute Angst haben, selbst "verdorben" zu werden. Dass sie teils Angst vor sich selbst haben, oder davor, dass ihre heimlichen Vorlieben zu Tage kommen könnten.

Die Frage ist ja jetzt bezüglich der Ankündigungen, ob Carlsen sich z.B. nicht mehr traut (während sie Highschool of the Dead bringen - und das...naja), oder ob sie einfach mehr Verkaufszahlen haben. EMA ist sowieso schon seit längerer Zeit auf dem absoluten "Autoren ausschlachten, bis wir alles haben und nichts nebenher"-Trip (wobei mich dabei wundert, dass offenbar so etwas wie Haou Airen frei rumläuft und die blöden Typen Finder indizieren...).
Und TP dürfte nach ihrem zarten Versuch hinaus in die Gefilde des Härteren wohl auch wieder etwas zurückstecken. Hoffentlich nicht wieder zu den reinen Zucker-puschel-wuschel-programmen.

Tja, ich verkrieche mich derweil lieber auf Märkte, in denen ich mich als Erwachsener noch informieren darf und verkrieche mich dann wohl wieder mehr in Richtung Geschriebenes.


Ups...sorry. Bin vom Thema abgewichen. Kommt von dem leckeren Brunello... :ugly:

Yllana
12.12.2009, 20:02
naja, ich würde mal sagen, die meisten Leute wissen nicht mal, dass es sowas wie BL mangas gibt, da können sie kaum Angst davor haben, verdorben zu werden.
Dass die Mitglieder dieser bescheuerten Behörde einen Knall haben, glaube ich gerne.
Bei carlsen würde ich nicht auf "nicht trauen" tippen, da die ja noch nie Probleme mit Indizierungen hatten, wenn ich mich nicht irre und ja auch sonst auch ungewöhnliches oder eben härteres rausbringen. Vielleicht halten sie die BLs, die sie in letzter Zeit lizensiert haben auch einfach nur für so toll, dass sie für was anderes keinen Blick mehr haben. :ugly: Wobei mir gerade einfällt, dass ja Minase Masara auch nicht gerade unexplizit ist, auch wenn dort nicht alles ohne Ausnahme gezeigt wird. Bei denen hab ich also noch Hoffnungen.

Und bei TP bin ich auf das nächste Programm gespannt, ob sie weiterhin härtere BLs rausbringen, oder ob ihnen finder das Genick gebrochen hat.

Koriko
04.01.2010, 08:27
Für alle, die die news verpasst haben:
Der erste Manga von Yamato Nase kommt nach Deutschland:

http://www.mangafox.com/store/manga/2650/cover.jpg

"Kyoushi Mo Iroiro Aruwakede"
Planet Manga, das Manga-Label von Panini, nimmt 2010 auch einen Shonen-Ai-Titel ins Programm. Kyoushi Mo Iroiro Aruwakede stammt aus der Feder der produktiven Zeichnerin Nase Yamato (u. a. Love Life) und startete in Japan 2008 im Boys‘-Love-Magazin Be x Boy Gold bei Libre Shuppan. Der Einzelband wird hierzulande voraussichtlich im Mai erscheinen und enthält neben den vier Kapiteln der Story noch den Kurz-Manga Sensei no Kokuhaku.

Quelle: Animania

Aber eigentlich ist es ja kein Einzelband.... oder? Momentan hat sie doch schon band 2 angefangen...

Minerva X
04.01.2010, 09:20
Original von Koriko
Aber eigentlich ist es ja kein Einzelband.... oder? Momentan hat sie doch schon band 2 angefangen...

"Angefangen" ist gut. Es gibt mindestens schon 4 Kapitel mehr als in Band 1 erschienen sind (und das entspricht so ziemlich dem, was in Band 1 auch erschienen ist, da Kapitel 5 eine Kurzgeschichte ist). :ugly:
Die Frage ist nur, wann Band 2 erscheint...

In Band 1 ist aber zumindest eine Sache drin, die in sehr wenigen vorkommt... :ugly:

Koriko
04.01.2010, 11:51
@ Minerva:
Ich weiß schon was du meinst... :D

Hm.. ich glaube das wird Planet Manga wohl nochmal anpasse müssen... ich hoffe zumindest, dass sie dann auch die folgenden Bände rausbringen, und nicht nur Band 1

Zuckersternle
04.01.2010, 12:02
ich warte ab ob band 2 angekündigt wird - sollte die serie damit abgeschlossen werden, ansonsten eben länger warten - oder ich kaufe es mir, sollte es mal in den USA angekündigt werden, lieber da, ich hasse panini wie die pest und hoffe immer noch, dass das ne ente ist :ugly:

Huscheli
10.02.2010, 21:20
Viewfinder hat jetz n Vorschaucover bei dne Franzosen.
Ist nicht shclecht, aber gibt besseres, hoffe wird noch etwas abgeändert.

http://www.asuka.fr/images/series_manga/grande/image_560.jpg

Gleichzeitig kommen noch das hier:

http://www.asuka.fr/images/series_manga/grande/image_559.jpg

und wer hätte es gedacht, im April kommt dann noch das da:

http://www.asuka.fr/images/series_manga/grande/image_562.jpg

Kritze
14.02.2010, 22:40
*einatme*
UGH erscheint erst im Juni, hrm?
Na ja, da heißts wohl nochn bissle warten. D:

...
Ich will auch Sono Kuchibiru ni Yoru no Tsuyu D:
Weiß wer, obs den Titel wenigstens irgendwo auf englisch gibt? %D

GeZ
14.02.2010, 23:49
Original von Kritze
[...]
...
Ich will auch Sono Kuchibiru ni Yoru no Tsuyu D:
Weiß wer, obs den Titel wenigstens irgendwo auf englisch gibt? %DZwar nicht auf englisch, aber bei amazon gibt es den Titel in französischer Sprache: klick (http://www.amazon.de/R%C3%A9miniscences-Youki-Fukai/dp/2351803663/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1266191273&sr=8-1)

Yllana
15.02.2010, 07:58
ist das ein kleines Fadenkreuz, dass ich da auf dem VF-cover erspähe? Haben die sich etwa an den Deutschen orientiert? :ugly:

Das cover finde ich zwar auch nicht optimal, aber wenigstens ist das Bild scharf und es ist nicht die Hälfte des covers verdeckt. Wenn ich Französich nicht hassen würde, würde ichs mir kaufen.

Minerva X
15.02.2010, 08:05
Aber das ist ein KLEINES Fadenkreuz, das nichts vom Bild verdeckt. Herrje, die Franzosen haben etwas Sinn für Ästhetik...

Wenn ich französisch können würde, würde ich es mir wohl auch eher kaufen.
Zudem sind die Franzosen nach einer Minizeit ungefähr so weit wie unsere nach Ewigkeiten.

Scheint, als ob bei denen die Jugendschützer auch nicht ganz so hyperaktiv wären...wenn ich mir anschaue, dass die Okane ga nai rausbringen (das mich noch immer keinen Deut interessiert...)

Kritze
15.02.2010, 10:29
Original von GeZ

Original von Kritze
[...]
...
Ich will auch Sono Kuchibiru ni Yoru no Tsuyu D:
Weiß wer, obs den Titel wenigstens irgendwo auf englisch gibt? %DZwar nicht auf englisch, aber bei amazon gibt es den Titel in französischer Sprache: klick (http://www.amazon.de/R%C3%A9miniscences-Youki-Fukai/dp/2351803663/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1266191273&sr=8-1)

Das is es ja gerade.
Da drüben kommts raus.
Da drüben kommt so viel raus, was ich gerne hätte. :/

Wäre ich Französin, hätte ich mich bis vor nem Jahr wahrscheinlich noch total über den BL-Markt aufgeregt würde dafür aber jetzt Luftsprünge machen...

Nu gut, is ja hier genau umgekeht. Super Startzeit und immer, immer, immer lahmer. :saumuede:
Und dann nach die ganzen Spackos, die meinen, der deutsche Markt würde aus 98% BL und 2% Shonen bestehen. - . -" Don't get it...

Mein Gästehaus bringt meine Laune wirklich auf den Tiefpunkt :<

GeZ
15.02.2010, 18:05
Original von Kritze

Original von GeZ

Original von Kritze
[...]
...
Ich will auch Sono Kuchibiru ni Yoru no Tsuyu D:
Weiß wer, obs den Titel wenigstens irgendwo auf englisch gibt? %DZwar nicht auf englisch, aber bei amazon gibt es den Titel in französischer Sprache: klick (http://www.amazon.de/R%C3%A9miniscences-Youki-Fukai/dp/2351803663/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1266191273&sr=8-1)
[...]
Nu gut, is ja hier genau umgekeht. Super Startzeit und immer, immer, immer lahmer. :saumuede:
Und dann nach die ganzen Spackos, die meinen, der deutsche Markt würde aus 98% BL und 2% Shonen bestehen. - . -" Don't get it...
[...]Oh ja, das stört mich auch. Gerade bei Serien, die schon beendet sind, kann ich die langen Wartezeiten nicht nachvollziehen (aktuell z.B. bei 'Der beste Liebhaber').
Und diese Behauptungen stellte mein Freund auch mal an, aber ich hab ihn aufgeklärt, dass das net so ist. :D

Zuckersternle
15.02.2010, 18:23
von "der beste liebhaber" sind bisher erst 2 von 4 tankobons in japan erschienen, desshalb der rhytmus.

ich finds noch ok wenn einer so kommt und man ihn mehr oder weniger aufklären kann... auf den zeiger gehen mir diejenigen die trotz zahlen, prozenten und x-erlei argumenten damit fortfahren sich in ihrem eigenen leid zu wälzen, von wegen es erscheint so viel BL und nichts was sie interessiert -.- für schlechten geschmack können die BL leser/innen ja wohl kaum was :roll:

GeZ
15.02.2010, 18:49
Original von Zuckersternle
von "der beste liebhaber" sind bisher erst 2 von 4 tankobons in japan erschienen, desshalb der rhytmus.
[...]Ach so, danke für die Aufklärung. Ich dachte, es wäre dort schon vollständig erschienen. Das ist dann ja doch noch verständlich. ^^

Yllana
02.07.2010, 20:02
sieht aus, als hätten sich june die Lizenz für Border von Kodaka Kazuma geschnappt: voila (http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-07-01/dmp-adds-10-titles-new-original-manga)

einerseits freue ich mich total, dass der manga außerhalb Japans erscheint, aber ausgerechnet june....der manga ist ja schon ziemlich explizit und die sind ja bekannt dafür, dass sie da gerne was retuschieren. :angst:

Nightrunner
02.07.2010, 21:27
Ich fürchte, nachdem was carlsen über Ze sagte, dass man nicht wirklich mit einer Veröffentlichung von border ( oder ähnlichen mangas der art) bei carlsen rechnen kann, tp will scheinbar weniger bringen und ema na ja siehe ze.

Yllana
03.07.2010, 12:27
naja, das ändert sich hoffenltich auch mal wieder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass carlsen ab sofort nur noch zahmes Zeug bringen werden. Bzw, ich hoffe es.
Ich möchte aber echt mal wissen, was da das Problem ist. Explizite BLs verkaufen sich mit Sicherheit auch nicht schlechter als harmlose und schließlich ist jahrelang alles glatt gegangen.
Und TPs Ausrutscher mit finder kann doch wohl nicht der Grund sein, warum jetzt auf einmal alle kuschen, oder?

levief96
03.07.2010, 14:24
Original von Yllana
Und TPs Ausrutscher mit finder kann doch wohl nicht der Grund sein, warum jetzt auf einmal alle kuschen, oder?

Von Ausrutscher kann ja eigentlich auch keine Rede sein. Schließlich sind wir alle erwachsene Leute... nehme ich mal an=)... Wer solche Manga nicht lesen will, soll es eben lassen ... Deshalb müssen doch jetzt nicht auch noch die Verlage rumzaubern :P ... Und gerade bei Finder zeigt sich ja wohl das die Leute es lesen wollen... ( man gucke sich nur die Preise bei ebay für die ersten 3 Teile an:tock: )...

das Kinder und Jugendliche das nicht lesen sollen und dürfen ist verständlich und auch richtig... dafür gibt es schliesslich diese Behörde (wie heißt die eigentlich genau?)... ich denke das es im Net wesentlich schlimmere S..Seiten bzw Por..Seiten gibt zu denen auch Kinder ungehindert zugriff haben... dort sollte sich mal jemand drum kümmern!!!!:grrblue:

und dieses Theater rund um Finder geht einem langsam wirklich nur noch auf den Geist und ist zudem einfach nur uuuunnnglaublich :O , weil dies meiner Meinung nach auch Erwachsene für unmündig erklärt...

Also noch mal an alle Verlage: Mehr Mut!!!!:wave: Es gibt soviele tolle BL Manga die es echt wert sind auch bei uns Deutschen zu erscheinen... AUCH WENN SIE ETWAS HÄRTER SIND!!!!:mua:

Yllana
03.07.2010, 17:32
naja, Ausrutscher in dem Sinn, dass sie nicht genug darauf vorbereitet waren, dass der manga vielleicht vor dieser bescheuerten Behörde landen könnte, gab es schon.
Vielleicht hätten sie sich vorher überlgen sollen, was man dann machen kann und auch Libre darauf vorbereitet. Vielleicht hätten wir Band 5 dann schon hier in Deutschland und es wäre niemals zu der ganzen Aufregung gekommen.

Minerva X
03.07.2010, 21:36
Ähm, ich habe da offensichtlich etwas verpasst: Was hat denn Carlsen wegen "Ze" gesagt?
Ich hoffe doch nicht, dass Carlsen nur noch softie-BL bringen will. Wenn ja, ist meine Meinung von Carlsen, der ja bei anderen Dingen gerne in Erwachsenen-Richtung steuert, gerade kräftig gesunken.

Yllana
03.07.2010, 22:20
das hat der gesagt: "An und für sich" hätten wir ZE gerne veröffentlicht, haben uns aber letztlich aufgrund einiger zu harter Szenen dagegen entschieden.

Kann man jetzt interpretieren wie man will und genauer nachgehakt hat bisher, glaube ich auch noch niemand.

Minerva X
03.07.2010, 23:23
Original von Yllana
das hat der gesagt: "An und für sich" hätten wir ZE gerne veröffentlicht, haben uns aber letztlich aufgrund einiger zu harter Szenen dagegen entschieden.

Kann man jetzt interpretieren wie man will und genauer nachgehakt hat bisher, glaube ich auch noch niemand.

Also Übersetzung wäre: "Wir haben zwar mal härteres Zeug gebracht und Vorreiter gespielt, aber jetzt wollen wir in dem Bereich nur noch Kuschelkurs und Kindgerecht..."?

*grummelt* Ze ist - soweit ich das gesehen habe, eher nicht wegen der harten Szenen sondern eher dem ausufernden Servant-Master-Thema speziell.

Yllana
04.07.2010, 08:55
das meine ich ja mit interpretieren. Carlsen kann ja als ehemaliger BL Vorreiter nicht auf einmal den Schwanz einziehen, oder?
Ich kann mir echt auch vorstellen, dass sie wegen der teilweise anfangs unfreiwilligen Beziehungen gezögert haben. Man weiß ja, wie das mit finder geendet hat. :ugly:

Nightrunner
04.07.2010, 14:04
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=13907&page=55

Das Bl Angebot in D. ist für mich seit eingier Zeit recht mies, die Autoren bei denen man Autorenpflege betreiben sollte, wird es nicht gemacht und bei anderen wird man regelrecht erschlagen...hinako T. kann ich schon seit etlicher Zeit nicht merh sehen *ist imemr das gleiche auch ihre Serien...einer springt den anderen ständig an und oftmals in unpassenden Momenten...nichts gegen Sex aber bei ihr wird einem echt langweilig...charaktere sind auch immer gleich ...gleiche charaktere auch imemr bei Makoto Tateno vom äußeren her*....

ICh kann verstehen, dass es bei einigen Autoren vielleicht nicht immer so leicht ist, etwas nach D. zu holen ( z.B. Nitta wird wohl lange Zeit nichts werden)...aber der kuschelkurs ist ätzend...die jetzigen Bl Mangas sind doch recht langweilig...wenn man bedenkt, dass für mich der Shounen Bereich zur Zeit auch nicht wirklich viel neues interessantes hergibt und ich shoujo Mangas fast nie lese ( ja ich trenne Shoujo und Bl)...

...es sit kein Wunder, dass viele auf die US Fassung zugreifen...dort erscheinen Titel, die bei uns wohl kaum eine Chance auf eine Veröffentlichung haben und das obwohl die USA eher als prüde bezeichnet wird....ihr seht ja in das durchaus auch Zensuren durchgeführt werden ohne dass man es bekannt gibt (panini), Tp hat auch nur dann zugegeben das Bonuschapter rausgelassen zuhaben, nachdem die Leser es bemekrt hatten( ok ich konnte und kann gut auf das chapter verzichten, aber es geht ums prinzip)... D. wird in Dingen, die es nicht soll den USA ziemlich ( mehr und mehr) ähnlich und in anderen Dingen ( wie z.B. bestimtme Mangaveröffentlichungen) nicht...

Jo K. meinte in seinem Chat * wenn das Chatprotokoll richtig war*, dass sich die Bls nicht mehr so gut verkaufen, da es zuviele gibt....meiner MEinung nach liegt das nicht an zu viel, sondern an zu 08/15 standardmäßig......


...wenn die Verlage Angst haben Sachen zu veröffentlichen die das Rating 18 haben, dann gibt es andere Möglichkeiten...z.B. ein Sublabel nur für erwachsene Titel darunter auch Seinen, die jetzt auch in die Sparte ab 18 fallen und sie nur unter bestimmten bedingungen für Käufer erwerben lassen...aber das wäre für sie ja nicht so rentabel, lieber auf kuschelBl und 08/15....es geht ja nicht unbedingt darum, dass ein Manga "hart" sein soll, sondern, wie man an ZE sieht, die Meinungen bezüglich einen mangas ausseinander gehen....


...ich meien bei recipe könnte ich es nachvollziehen....und gerade das macht mir sorgen....wenn Ze schon zu hart ist, was sind dann andere... Sex Th. von Kazuma Kodaka oder nehmen wir mal die Titel von nitta y. ( auch wenn diese zur zeit scheinbar nicht, so sagte es Carlsen, ins Ausland lizensierbar sind o.O)....

...sie schneiden sich jedenfalls ins eigene Fleisch mit dieser "Politik"...egal welcher Verlag.

Yllana
04.07.2010, 15:03
Jo Kaps soll das gesagt haben? Na gut, aber dann soll er sich mal fragen, wer denn soviel 0815 BL auf den Markt geworfen hat, dass man fast dran erstickt wäre. TP hat da nen großen Beitrag geleistet, mit ihrer Hinako Takanaga-Schwemme und dem anderen profillosen Zeug. Naja, ema waren auch nicht besser, irgendwann hab ich bei denen den totalen Überblick verloren, was BL anging, alles klang gleich, sah gleich aus blabla. Erst den Markt überschwemmen und dann meckern. :ugly:
Carlsen waren eigentlich die einzigen, die noch interessantes Zeug veröffentlich haben, aber seit 1, 2 Programmen gehen sie halt auf Kuschelkurs.

Nightrunner
04.07.2010, 15:48
http://www.animey.net/specials/176

Die 5. Frage.

Jup.

Yllana
04.07.2010, 16:22
" dass zuviel auf einamal bei den Kollegen von ema und carlsen rauskam..." hahaha. Sind jetzt die anderen die Bösen, oder was? :ugly:

Minerva X
04.07.2010, 16:34
Es sind immer die anderen...
Ich kaufe auch deutlich weniger BL in Deutschland, gerade weil sie entweder nur noch Autoren-ich-schlag-dich-tot-Pflege betreiben (Tateno?) oder Softie-Pseudo-Slice bringen. Da ist oft nicht mehr viel Abwechslung, immer dasselbe "Drama, Drama".
Humor ist Mangelware, Sci-Fi und Fantasy sowieso (wobei auch beim Ursprung)...

Also mein Geld fließt eben woanders hin ab. Und daran ist dann schon die Auswahl Schuld. Wenn ich teilweise keinen einzigen BL von neuen Programmen finde, sagt das schon einiges aus (besonders da ich z.B. seit einer Weile das Geld hätte, mich voll mit Mangas einzudecken...ich finde nur nichts in D. Wie war das mit Sachen für Erwachsene? Aber nein, das muss ja bei Carlsen auch etwas a la Tanaguchi sein. Wehe man will einfach nur Unterhaltung...)

Nightrunner
04.07.2010, 17:17
Alle Bereiche bei den Programmen sind momentan nicht das ware, egal welcher Verlag...außer shoujo, da scheint es die Mädels fast komplett zu gefallen....da ich mangas mit weiblichen protagonisten nicht mag * selten, ok shoujo ist ja nicht immer gleich shoujo, gibt ja auch welche ohne weibliche protagonisten*....momentan hab ich auch sehr wenig bls ...oneshots hole ich mir recht wenige, weil mir nur ganz wenige zusagen, zumal die oneshots dir mir gefallen meist garnicht in D. erscheinen...ansosntne sind es meist noch eingie wenige Bl serien, aber es ist sehr überschaubar geworden...schade eigendlich...punkto Ze ärgert es mich wirklich, denn die schlechte übersetzung und die fehlenden farbseiten hätten nicht sein müssen, wenn carlsen mehr mut gehabt hätte.....ich hoffe nur das border etc. nicht das gleiche schicksal erleidet ...ich meine was kommt als nächstes zensur bei allen drei verlagen o.O

zierli
04.07.2010, 17:43
Ich verlier bei ema auch den Überblick was BL-Sachen angeht..
Mit Blue Sheep Dream bzw. Steal Moon war ich eigentlich überhaupt nicht zufrieden, da ist der Funke null übergesprungen bei mir.. Vielleicht sollte ich die Bände nochmal lesen, (hab aber nicht alle bereits erschienen) aber ich hab momentan keinen Plan um was es jetzt ging.
Kimono Boys fand ich irgendwie schön vom Artwork, allerdings laaaaaaaaaaangweilig.. den 2. Band hab ich bisher nicht gekauft.
Geliebter Wetterfrosch: naja.. es ging, eher auf witzig, aber kann man sich definitiv sparen.

Von den neueren fand ich
-Sakura Gari sehr gut
-Demon Flowers (wobei es grenzwertig ist, Bl könnte man übersehen)
-Ze kaufe ich weiter, weil ich schon reingelesen hab, doof halt wegen der Übersetzung jetzt und der Farbseiten
-Brother x Brother ist auch noch zu empfehlen
-Close your last door

Hab ich irgendeine Perle bei EMA übersehen?

Und wer kauft sich Under grand Hotel? Soll ja bald kommen..

Yllana
04.07.2010, 20:49
wer UGH nicht kauft, der darf sich nicht über das Programm in Deutschland beschweren. Ich freu mich schon, die Serie endlich in Händen zu halten, auch wenn sie schweineteuer ist.

Tja, und ich würde sagen, Perlen bei ema hast du keine übersehen und im neuen Programm ist ja auch nicht wirklich was dabei, was einen in Freudentränen ausbrechen lassen würde. Cigarette kisses vielleicht, aber sonst ist alles fade Pampe.

Minerva X
04.07.2010, 20:58
Von dem was Zierli erwähnt, kaufe ich exakt null. *rofl*
Ist halt alles komplett nicht meins - aus diversen Gründen.

UGH wird garantiert besorgt. Aber ich denke die Serie wird ehrlich gesagt auch nicht was für jedermann sein, besonders da sie doch ein wenig härter ist. Und nicht immer ganz con.

Maiden Rose fand ich übrigens gut umgesetzt. Gut verständliche Übersetzung und offenbar haben die da eher nichts zensiert - zumindest war recht explizites Zeug zu sehen. Aber in Band zwei wird es sowieso etwas zahmer was Sex angeht.

zierli
04.07.2010, 21:34
Also Under Grand Hotel hab ich schon gelesen, aber nochmal in den Händen zu halten ist natürlich besser. Bin nur gespannt wie es umgesetzt wird, und warum ist nochmal so teuer? find dazu nichts..
auf meiner Wunschliste steht es bereits, vermutlich kann ich eh nicht warten und werds mir demnächst bestellen.
@Minerva X
Ist also UGH etwas für dich?

Minerva X
04.07.2010, 21:42
@zierli: Jep, UGH ist etwas für mich. Es ist zwar nicht perfekt (weil da was Gewisses vorkommt, was ich nicht mag...), aber im Großen und Ganzen gut.
Kaufen werde ich es mir. Schließlich unterstützt man damit auch die Auswahl der Mangas, die dort zum Teil erheblich besser für mich passen. Besonders suchen die sich oft das von den Autoren aus, was mir gefällt, während sie in Deutschland oft das aussuchen von Autoren, was mir gerade nicht gefällt.

Yllana
05.07.2010, 07:01
es kommt was vor, was du nicht magst? Let me guess.... Dass Sen mit diesem anderen Kelr schläft? :ugly:

Naja, ich finde UGH und überhaupt viel Werke von Mika Sadahiro einfach genial, es hebt sich halt ziemlich krass von dem ganzen Einheitsbrei ab. Wenn irgendjemand Hai to Diamond bringen würde, wäre das auch toll. Der ist außerdem nict ganz so explizit wie ihre anderen Werke, da könnte sich also auch Deutschland rantrauen. :ugly:

*Kiba-chan*
31.08.2010, 18:59
da ich nicht weiß, wo ich es sonst loswerden könnte, schreib ich es mal hier rein ^^
also mein Band 1 von UHG is heute schon angekommen \^^/
hab zwar noch was anderes zu Lesen, aber erstmal hab ich ihn *freu*
und öhem das mit dem Format is schon etwas ungewohnt aber tzz Hauptsache er is veröffentlich, ne b^^d *schon hibbelig ist*

Yllana
31.08.2010, 21:04
what? Meiner ist erst für ungefähr in einem Monat angekündigt. Wo hast du denn bestellt?

*Kiba-chan*
01.09.2010, 16:34
Original von Yllana
what? Meiner ist erst für ungefähr in einem Monat angekündigt. Wo hast du denn bestellt?

ich hab ihn im Mai(?) über amazon.de vorbestellt und vor ein paar Tagen dann von amazon.com die Nachricht erhalten, dass er so Mitte September lieferbar is und dann peng kurz danach kam schon die Versand-email *.*

ich hoffe, für euch, die ihn auch bestellt haben, dass es bei euch auch recht zügig geht (war ja selbst durch die mageren Infos auf der 801Media Seite verunsichert =.= )

Yllana
07.09.2010, 15:46
mein UGH Band ist heute auch aufgekreuzt, obwohl ich ihn wirklich erst in mehr als einer Woche erwartet habe. Manchmal geht's doch unerwartet schnell. Freu mich wirklich, dass ich ihn endlich in Händen halte, ich dachte schon, daraus würde nichts mehr.

Kritze
07.09.2010, 20:26
Hat wer UGH über Bol.de bestellt? :>

Minerva X
07.09.2010, 20:32
Ich hab jetzt vor kurzem gesehen, dass Amazon UGH plötzlich führt. Na, schnell bestellt, aber mit was anderem, also kann es dauern.
Bin schon gespannt.

Ansonsten muss ich mich dann mal zum Finder-bestellen aufmachen. Hier bestelle ich sicher keine Mangas (die haben leider in der Schweiz allgemein bei Mangas Preise wie die Apotheke. Bei dem Eurokurs kommt man sich gerade absolut verarscht vor)

Yllana
07.09.2010, 22:11
hö? Wie steht denn der Euro zum Schweizer Franken? Im Vergleich zum Dollar hat sich doch das Verhältnis in letzter Zeit ziemlich verschlechtert. Passt voll zum Thema, ich weiß. :ugly:

Also UGH...durchgelesen hab ich's mir noch nicht, aber dieses Bunko-Format ist echt verdammt winzig. Und dann ist das Teil auch noch so dick, sieht eigentlich mehr nach nem Roman, als nach einem manga aus. Irgendwie hätte ich mir für fast 20 € dann doch ein größeres Format gewünscht. Aber trotzdem schön, es endlich in gedruckter Form in Händen zu halten.

Minerva X
07.09.2010, 22:24
@Yllana:
Der Euro ist tief, der Franken dagegen fast super-hoch (zum Leidweisen der Schweiz, aber zu meiner Freude). Für einen Euro bekommt man so etwas über 1,3 Franken. Plus nur 3% Mehrwertsteuer auf Bücher. Aber normale Mangas, die sonst 6 Euro kosten, wollen die für 11 Franken verkaufen. Merkt man da, dass was nicht passt? Das zieht sich halt durch. Da ist es billiger woanders einzukaufen.

Da fragt man sich dann halt schon, wieso sie das Bunko-Format gewählt haben. Besonders da die Amis teilweise sonst diese riesen-übergrössen wählen.

*Kiba-chan*
07.09.2010, 22:30
@Yllana:
ich freu mich für dich, dass du ihn auch bekommen hast ^^d

@Minerva X
für dich, hoffe ich, dass es relativ zügig mit dem Versand deiner Ausgabe geht ^^d

und hmm ja, das Format is da noch gewöhnungsbedürftig, stimmt!

Yllana
07.09.2010, 22:34
@Kiba-chaan: sankyuu. Irgendwann sind wir alle glückliche UGH- Besitzer, das ist doch schon mal was. Wo sich gewisse andere mangas mit der Veröffentlichung ja irgendwie schwer tun. :ugly:

@Minerva: täuscht sich mein mathematisch absolut ausgeprägter Verstand oder kann da was nicht stimmen? :ugly: Das grenzt echt schon an Unverschämtheit, da würde ich es mir auch zweimal überlegen, in der Schweiz mangas zu kaufen.

Minerva X
07.09.2010, 22:53
Original von Yllana
@Minerva: täuscht sich mein mathematisch absolut ausgeprägter Verstand oder kann da was nicht stimmen? :ugly: Das grenzt echt schon an Unverschämtheit, da würde ich es mir auch zweimal überlegen, in der Schweiz mangas zu kaufen.

Du wirst es nicht glauben, aber das habe ich mir schon öfter gedacht. Hier gibt es ja glaube ich nicht mal eine richtige Buchpreisbindung, aber nein...
Also Europa ist momentan sowieso spottbillig.

@Kiba-chan: Hoffe ich auch. Ich bin schon gespannt, wann es ankommt.

zierli
15.09.2010, 12:22
Originally posted by Yllana
Also UGH...durchgelesen hab ich's mir noch nicht, aber dieses Bunko-Format ist echt verdammt winzig. Und dann ist das Teil auch noch so dick, sieht eigentlich mehr nach nem Roman, als nach einem manga aus. Irgendwie hätte ich mir für fast 20 € dann doch ein größeres Format gewünscht. Aber trotzdem schön, es endlich in gedruckter Form in Händen zu halten.

Ich hab den jetzt auch, und das Format hat mich auch ein wenig geschockt.. :ugly: Bei dem Manga hab ich irgendwie fix damit gerechnet dass er etwas größer als normale Bände ist, kam mir irgendwie zumindest vom Preis her so vor..

Zuckersternle
16.09.2010, 21:31
ich hoffe japanische ankündigungen sind auch ok?

*im kreis hüpf* der 6. band von sex pistols (http://www.amazon.co.jp/SEX-PISTOLS-6-%E3%82%B9%E3%83%BC%E3%83%91%E3%83%BC%E3%83%93%E3%8 3%BC%E3%83%9C%E3%83%BC%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83% E3%82%AF%E3%82%B9-%E3%81%9F%E3%82%89%E3%81%93/dp/4862638546/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1284668730&sr=1-1) wurde endlich endlich endlich nach ka wie vielen jahren :ugly: für den 9.10. in japan angekündigt!!!!!!!!!!!!!!!!! :hat2: jetzt kann ich glücklich sterben :hrhr:

zierli
16.09.2010, 21:38
Originally posted by Zuckersternle
ich hoffe japanische ankündigungen sind auch ok?

*im kreis hüpf* der 6. band von sex pistols (http://www.amazon.co.jp/SEX-PISTOLS-6-%E3%82%B9%E3%83%BC%E3%83%91%E3%83%BC%E3%83%93%E3%8 3%BC%E3%83%9C%E3%83%BC%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83% E3%82%AF%E3%82%B9-%E3%81%9F%E3%82%89%E3%81%93/dp/4862638546/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1284668730&sr=1-1) wurde endlich endlich endlich nach ka wie vielen jahren :ugly: für den 9.10. in japan angekündigt!!!!!!!!!!!!!!!!! :hat2: jetzt kann ich glücklich sterben :hrhr:

cool! das freut mich auch! endlich! danke für die news.

Nightrunner
21.09.2010, 16:00
Bücher gehen auch oder o.O? Sonderband zu der Nightrunner Serie( Die Schattenguilde).

http://faghags.de/blog/?p=4474

https://www.createspace.com/3460598
http://otterdance.livejournal.com/
http://www.smashwords.com/books/view/24678
http://www.amazon.com/Glimpses-ebook/dp/B0043M4OTE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=digital-text&qid=1285014972&sr=8-2-catcorr



Hier mal die (alten) jap. Covers dazu:
nightrunner (http://www.amazon.co.jp/%E5%85%89%E3%81%AE%E7%8B%A9%E3%82%8A%E6%89%8B%E3%8 0%881%E3%80%89%E3%83%8A%E3%82%A4%E3%83%88%E3%83%A9 %E3%83%B3%E3%83%8A%E3%83%BC%E3%80%882%E3%80%89-C%E3%83%BBNOVELS%E3%83%95%E3%82%A1%E3%83%B3%E3%82% BF%E3%82%B8%E3%82%A2-%E3%83%AA%E3%83%B3-%E3%83%95%E3%83%AB%E3%82%A8%E3%83%AA%E3%83%B3/dp/4125009546/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1213125331&sr=8-3)


nightrunner (http://www.amazon.co.jp/%E5%85%89%E3%81%AE%E7%8B%A9%E3%82%8A%E6%89%8B%E3%8 0%882%E3%80%89%E3%83%8A%E3%82%A4%E3%83%88%E3%83%A9 %E3%83%B3%E3%83%8A%E3%83%BC%E3%80%882%E3%80%89-C%E3%83%BBNOVELS%E3%83%95%E3%82%A1%E3%83%B3%E3%82% BF%E3%82%B8%E3%82%A2-%E3%83%AA%E3%83%B3-%E3%83%95%E3%83%AB%E3%82%A8%E3%83%AA%E3%83%B3/dp/4125009600/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=books&qid=1213125331&sr=8-8)

nightrunner (http://www.amazon.co.jp/%E6%9C%88%E3%81%AE%E5%8F%8D%E9%80%86%E8%80%85-C%E3%83%BBNovelsFantasia-%E3%81%B5-2-8-%E3%83%8A%E3%82%A4%E3%83%88%E3%83%A9%E3%83%B3%E3%8 3%8A%E3%83%BC/dp/4125010110/ref=pd_sim_b_img_3)

nightrunner (http://www.amazon.co.jp/%E6%9C%88%E3%81%AE%E5%8F%8D%E9%80%86%E8%80%85-C%E3%83%BBNovelsFantasia-%E3%81%B5-2-9-%E3%83%8A%E3%82%A4%E3%83%88%E3%83%A9%E3%83%B3%E3%8 3%8A%E3%83%BC/dp/4125010226/ref=pd_bxgy_b_img_b)

nightrunner (http://www.amazon.co.jp/%E6%9C%88%E3%81%AE%E5%8F%8D%E9%80%86%E8%80%85-%E3%83%A9%E3%83%90%E3%82%B9-C%E3%83%BBNOVELS-Fantasia%E2%80%95%E3%83%8A%E3%82%A4%E3%83%88%E3%83 %A9%E3%83%B3%E3%83%8A%E3%83%BC-%E3%81%B52-7/dp/4125010021/ref=pd_sim_b_img_2)

nightrunner (http://www.amazon.co.jp/%E9%97%87%E3%81%AE%E5%AE%88%E3%82%8A%E6%89%8B%E3%8 0%882%E3%80%89%E2%80%95%E3%83%8A%E3%82%A4%E3%83%88 %E3%83%A9%E3%83%B3%E3%83%8A%E3%83%BC1-C%E3%83%BBNOVELS%E3%83%95%E3%82%A1%E3%83%B3%E3%82% BF%E3%82%B8%E3%82%A2-%E3%83%AA%E3%83%B3-%E3%83%95%E3%83%AB%E3%82%A8%E3%83%AA%E3%83%B3/dp/4125009198/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1213125331&sr=8-2)

nightrunner (http://http://www.amazon.co.jp/%E9%97%87%E3%81%AE%E5%AE%88%E3%82%8A%E6%89%8B%E3%8 0%883%E3%80%89%E3%83%8A%E3%82%A4%E3%83%88%E3%83%A9 %E3%83%B3%E3%83%8A%E3%83%BC1-C%E3%83%BBNOVELS%E3%83%95%E3%82%A1%E3%83%B3%E3%82% BF%E3%82%B8%E3%82%A2-%E3%83%AA%E3%83%B3-%E3%83%95%E3%83%AB%E3%82%A8%E3%83%AA%E3%83%B3/dp/4125009295/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1213125331&sr=8-5)

nightrunner (http://www.amazon.co.jp/%E5%85%89%E3%81%AE%E7%8B%A9%E3%82%8A%E6%89%8B-3-C%E3%83%BBNOVELS-Fantasia%E2%80%95%E3%83%8A%E3%82%A4%E3%83%88%E3%83 %A9%E3%83%B3%E3%83%8A%E3%83%BC-%E3%81%B52-6/dp/4125009759/ref=pd_sim_b_img_5)


http://suvudu.com/2010/06/25-years-of-spectra-luck-in-the-shadows-1996-by-lynn-flewelling.html

--------------------------
http://green-queen.livejournal.com/411886.html

Koriko
25.09.2010, 18:22
Jetzt bin ich wohl an der Reihe mich zu freuen :rolling:

Im EMA Chatgespräch wurde der erste Titel für das kommende Sommerprogramm angekündigt! Es handelt sich um den Boys Love Manga "ADEKAN" von Nao Tsukiji. Gott ich liebe den Manga totalll und kann es kaum erwarten, bis ich den Band in den Händen halte. Hoffentlich übernehmen die die Farbseiten... verdient hätte es der Band.

Hier findet ihr Infos zum Manga sowie die ersten beiden Cover:
http://kuro49.blogspot.com/2010/06/adekan.html

Iliaster&Noah
29.09.2010, 16:45
Original von zierli

Originally posted by Zuckersternle
ich hoffe japanische ankündigungen sind auch ok?

*im kreis hüpf* der 6. band von sex pistols (http://www.amazon.co.jp/SEX-PISTOLS-6-%E3%82%B9%E3%83%BC%E3%83%91%E3%83%BC%E3%83%93%E3%8 3%BC%E3%83%9C%E3%83%BC%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83% E3%82%AF%E3%82%B9-%E3%81%9F%E3%82%89%E3%81%93/dp/4862638546/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1284668730&sr=1-1) wurde endlich endlich endlich nach ka wie vielen jahren :ugly: für den 9.10. in japan angekündigt!!!!!!!!!!!!!!!!! :hat2: jetzt kann ich glücklich sterben :hrhr:

cool! das freut mich auch! endlich! danke für die news.


Hier ist das Cover:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51jdErQLcyL.jpg

GeZ
11.10.2010, 14:28
Original von Koriko
Jetzt bin ich wohl an der Reihe mich zu freuen :rolling:

Im EMA Chatgespräch wurde der erste Titel für das kommende Sommerprogramm angekündigt! Es handelt sich um den Boys Love Manga "ADEKAN" von Nao Tsukiji.Oha, da freu ich mich gleich mit. :rolling:

Yuka_
10.04.2011, 20:34
Ich hätte da eine Frage zu Maiden Rose!
Der zweite Band ist 2007 erschienen, die Serie läuft munter in dem Magazin Aqua weiter, aber warum wurde bis jetzt kein weiterer Band angekündigt?

Yuka_
30.04.2011, 12:56
Der 3. Band von Maiden Rose erscheint am 12. Juli in Japan und der 4. Band soll auch noch diesen Sommer erscheinen!

Koriko
01.05.2011, 14:06
Original von Yuka_
Der 3. Band von Maiden Rose erscheint am 12. Juli in Japan und der 4. Band soll auch noch diesen Sommer erscheinen!

Na, dann hoffe ich mal, dass er dann in absehbarer Zeit auch in den USA erscheint... ich hoffe nämlich sehr auf die englischen Bände.

Ayumi-sama
01.05.2011, 14:32
na endlich !
ich dachte shcon das dauert noch Ewigkeiten, bis der Band erscheint
ich will nämlich endlich wissen wies weitergeht

Minerva X
17.07.2011, 23:20
Der zweite Band von "Black Sun" (von Uki Ogasawara) soll Dezember diesen Jahres in Amerika erscheinen. Ist bei den online-Händlern gelistet...Wunder geschehen manchmal wohl doch.

Bei Sex Pistols ärgert mich die Sache mit TP USA wirklich sehr (aber wen wundert es bei einem Chef, der lieber einen absolut untergehenden Film macht).

Rosenrot
18.07.2011, 09:18
Original von Yuka_
Der 3. Band von Maiden Rose erscheint am 12. Juli in Japan und der 4. Band soll auch noch diesen Sommer erscheinen!

OMG, na hoffentlich kommt der bald auf Englisch raus, denn so langsam dreh ich durch! xD

GeZ
19.07.2011, 21:32
Original von Minerva X
Der zweite Band von "Black Sun" (von Uki Ogasawara) soll Dezember diesen Jahres in Amerika erscheinen.
Juhu. ^_^
Danke für die schöne Nachricht. :rolling:

zierli
19.07.2011, 22:22
Original von Minerva X
Der zweite Band von "Black Sun" (von Uki Ogasawara) soll Dezember diesen Jahres in Amerika erscheinen. Ist bei den online-Händlern gelistet...Wunder geschehen manchmal wohl doch.

Bei Sex Pistols ärgert mich die Sache mit TP USA wirklich sehr (aber wen wundert es bei einem Chef, der lieber einen absolut untergehenden Film macht).

cool, danke. Gleich mal auf den Wunschzettel gepackt.

hach.. Sex Pistols.. wär wirklich super, wenn das noch rauskommen würde.. nur wie.. *seufz*

Minerva X
21.10.2011, 20:46
Oh, und da ich dauern E-Mails bekomme, die ich eigentlich nicht bestellt habe:

Black Sun (Teil 1) ist nachgedruckt worden - für alle, die den Band noch nicht haben und eigentlich haben wollten (scheinbar war der Manga ziemlich erfolgreich...)

Und Finder 5 in englisch ist wohl in ungefähr 2 Monaten überall erhältlich (hoffentlich), nachdem DMP ihn jetzt rausgebracht hat.

Minerva X
02.04.2012, 23:16
So, jetzt ist der erste Titel von Akira Norikazu wirklich auf englisch erschienen: "Beast&Feast" - fast schon überklassisch mit Detektiv und Yakuza. Inzwischen ist er schon bei mir eingetrudelt.

Demnächst (in 3 Monaten) bringt angeblich SuBLime "Honey Darling" von Akira Norikazu heraus. Schauen wir mal.

Minerva X
07.04.2012, 22:05
News bezüglich Ai no Kusabi (postet hier keiner ausser mir?):
DMP führt Ai no Kusabi fort - Band 7 ist für Ende August angekündigt worden, also dürften wir das Ende doch noch irgendwann zu lesen bekommen.

"Beast&Feast" war ganz gut von der Übersetzung und wirklich witzig - so als kleiner Zwischenstand. Irgendwie ist mir aber aufgefallen, dass es doch ein paar Sexszenen gibt.

Und mein Band von "Black Sun 1" von TP wurde von Amazon verschickt (auch wenn die Seite sagt, es wäre nicht auf Lager). Schauen wir mal, wie es geworden ist (und hoffentlich verbessern sich die Verkaufszahlen noch).

Rosenrot
07.04.2012, 22:27
Original von Minerva X
Und mein Band von "Black Sun 1" von TP wurde von Amazon verschickt (auch wenn die Seite sagt, es wäre nicht auf Lager). Schauen wir mal, wie es geworden ist (und hoffentlich verbessern sich die Verkaufszahlen noch).

Klasse und ich hab ihn heute nicht bestellt, weil das da dranstand.
Na ja, egal. Kaufe ich ihn mir halt im Laden! xD

Koriko
02.05.2012, 12:16
Diesen Thread hatten wir bereits im alten Forum und ich fand ihn sehr nützlich und übersichtlich, um auf dem neusten Stand zu sein... was für Ankündigungen gibt es? Momentan weiß ich nicht 100%ig Bescheid, aber ich denke das wird sich schnell klären können.

Minerva X
04.05.2012, 18:21
So, bevor ich hier den Thread eröffne (ich überlege noch wie): Tokyopop hat wirklich und ernsthaft UGH (Under Grand Hotel) angekündigt. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Wui, die gehen Risiken ein.

Koriko
04.05.2012, 21:47
Ich war genauso überrascht... ich hätte gar nicht damit gerechnet. Mach einfach einen Thread auf, dann kommt ein bisschen Leben ins Board :D