PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ZEICHNER] Yamane Ayano



Seiten : [1] 2 3 4

Minerva X
10.07.2007, 14:51
Yamane Ayano ist eine recht beliebte BL-Zeicherin (Yaoi) und so dachte ich mir, dass man einen Thread aufmachen könnte, in dem man über ihre Werke diskutieren kann. Anlaß ist, das es hier jetzt endlich einen Bereich gibt, in dem man das machen kann und dass jetzt alle ihre Werke in Amerika lizensiert wurden - inzwischen auch fast alle in Deutschland.
Hier könnten Infos und Meinungen ausgetauscht werden ect.

Ich bitte darum alles hier im Rahmen der Forenregeln zu halten (also keine expliziten Sachen erwähnen...auf keinen Fall!).

Wie schon erwähnt wurden alle von Yamane Ayanos Werken inzwischen in Amerika lizensiert. Angefangen hat sie ihre Karriere wie so viele andere mit BL-Doujinshis - zum größten Teil zu Slam Dank und noch ein paar zu FFVIII, bevor sie Zeichnerin von eigenen BL-Werken wurde.
Sie hat insgesamt einige one-shots, Illustrationen zu Novels und 3 Werke in Tankobon-Form herausgebracht - alles nicht wirklich jugendfrei.


Ihre drei Geschichten, die länger sind und in Tankobon-Form herausgebracht wurden, sind:

Ikoku Irokoi Romantan hat einen Band und ist damit abgeschlossen, in Deutschland bei TP als "Foreign Love Affair" heruasgekommen, in Amerika bei 801 Media erschienen ("A foreign love affair") und in Japan bei Drap Comics verlegt.
Ikoku Irokoi Romantan war das erste Werk von Yamane Ayano, das in Buchform herausgekommen ist - im Jahre 2003.

Ranmaru, der ein Erbe einer Yakuza-Truppe ist, streitet sich mit seiner Ehefrau - beide haben nur aus politischen Gründen geheiratet - schon in der Hochzeitsnacht auf einem Kreuzfahrtschiff und wird rausgeworfen. Er trifft auf den gutaussehenden Italiener Al, der eine fixierung auf Japan hat und äußerst romantisch veranlagt ist. Ran findet ihn nach anfänglicher Ablehnung ganz sympathisch und trinkt etwas viel. Schlußenlich landen beide in Als Zimmer...
Sie treffen während der "Hochzeitsreise" immer wieder aufeinander und entwickeln immer mehr Gefühle füreinander.

Alles in allem ein Manga mit einigen komischen Elementen, der sich auch etwas über die Yakuza (in Form von Ran) lustig macht. Wirklich gute Unterhaltung und ein klein wenig Zucker. Ich habe es geliebt.

http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/2569_0.jpg


Crimson Spell hat bisher 4 Bände und wird fortgesetzt. Der erste Band erschien 2005 in Japan.
In Amerika sind bisher zwei Bände bei Media Blasters/Kitty Media erschienen, und in Japan erscheint die Serie bei Chara Comics.
Crimson Spell kam ebenfalls bei TP (Tokyopop) auf Deutsch heraus und war damit das erste Werk von Yamane Ayano, das den Weg nach Deutschland fand. Der Thread lässt sich im TP-Forum finden.

Prinz Val (Baldrigr/Bald in der englischen Version) lädt einen Fluch auf sich, als er ein verfluchtes Schwert nimmt, um seine Bevölkerung vor eindringeden Monstern zu schützen. Dadurch verwandelt er sich des Nachts (oder bei Gefahr) in eine Bestie, die nur aus Instinkt handelt und so alle in seiner Umgebung gefährdet. Er zieht los, um den Magier Halwill (Halvir) zu finden, um sich von dem Fluch erlösen zu lassen. Der verlangt aber eine Gegenleistung: Begleitung auf seinen Reisen, auf denen er seltene magische Dinge sucht.
Noch in der selben Nacht entdeckt Havi, was genau der Flucht bewirkt und hilft der Val-Bestie, seine überschüssige Energie los zu werden.
Sie ziehen gemeinsam los und treffen auf ein lustiges magisches Wesen - Ruruka (Rulca) und später auch auf Havis Vergangenheit - und im Hintergrund scheinen noch andere an Val interessiert zu sein.

Ein schöner Fantasy-Manga, in dem mir die Geschichte und die Charaktere sympathisch sind. Wirklich gut. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich alles weiter entwickeln wird.

http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/1139_0.jpg



Finder Series/Viewfinder hat bisher 5 Bände und wird noch fortgesetzt. Band 6 soll Gerüchten zufolge Mitte 2011 erscheinen.
In Amerika sind bisher 3 Bände bei BeBeautiful erschienen (abgebrochen) und wurde inzwischen erneut von June lizensiert, bei denen die ersten zwei Bände in Neuauflage mit neuer Übersetzung und unzensiert herauskamen. In Japan erscheint die Serie bei Libre Suppushan (in BeBoy Gold). Der erste Band erschien in Japan im Jahr 2004.

Und wider jeder Hoffnung erschien Viewfinder auch auf Deutsch bei TP.
Leider wurde der erste Band indiziert und war verlagsvergriffen, woraufhin sich längere Verhandlungen zogen. Inzwischen ist der erste Band mit neuem Cover und leicht abgeänderter (an einigen Stellen etwas verharmlost) Übersetzung erneut erschienen - weiterhin indiziert. Der Band ist also jetzt wieder unter dem Ladentisch gegen Vorweis des Personalausweises erhältlich. Die Händler müssen nur nachfragen.
Band 2-4 wurden ebenfalls in leicht veränderter Version nachgedruckt worden und Neuauflage von Band 1-4 haben eine neue ISBN.
Band 5 ist ebenfalls erschienen, Band 6 erschien in zwei Versionen: Mit einem Extraheft oder ohne.

Eine gute Beleuchtung bietet die Mutterseite dieses Forums ;) : like a dream (http://www.like-a-dream.de/)
Takaba Akihito ist ein freischaffender, sehr risikofreudiger Fotograf, der immer auf der Suche nach einer aufregenden Enthüllungsstory ist. So fotografiert er auch den Manager von Club Sion - einem Treffpunkt der Reichen - bei einem Drogendeal mit einem Politiker. Asami Ryuuichi, der der Besitzer dieses Clubs ist, und über den man munkelt, dass er in allerlei Unterweltgeschäfte verwickelt wäre, kann die Fotos stoppen und will Aki etwas einschüchtern. Dieser entkommt ihm auf sehr spektakuläre Weise und zieht damit das Interesse von Asami nur noch stärker auf sich. Er wird gefangengenommen und der berühmt-berüchtige Teil von Viewfinder nimmt seinen Lauf - Aki lernt Asami näher kennen als ihm lieb ist (in einer heißen Nacht...halbes non-con).
Aki wird dann aber freigelassen und zu seinem Erstaunen rettet Asami ihn dann auch noch.
Immer wieder laufen die beiden sich über den Weg, Asami rettet Aki vor Liu Feilong - Asamis Widersacher - im zweiten Kapitel, das den Grundstein für die lange Story ab Band 3 legt.
Die ersten zwei Bände bestehen nur aus Kurzgeschichten, wobei im zweiten ein längerer Teil der Vorgeschichte von Asami und Feilong gewidmet ist. Ab Band 3 gibt es eine lange zusammenhängende Geschichte.

Der Manga ist wohl der am kontroversesten betrachtete von Yamane Ayano. (Kapitel eins ist dabei aber nicht stellvertretend für den Rest des Mangas zu betrachten - wurde eigentlich als One-shot für ein Magazin konzipiert). Die Meinungen gehen da ziemlich weit auseinander.
In den späteren Kapiteln wird die langsame Änderung des Charakters der Figuren immer deutlicher und es wird immer mehr Fokus auch auf die Gefühle der Charaktere gelegt - besonders Band 4 gibt dem ganzen einen kräftigen Ruck.
Der Titel ist mein persönlicher Favorit - ich liebe einfach das Zusammenspiel der Charaktere und wie sie sich weiterentwickeln.

http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/2365_0.jpg

Koriko
10.07.2007, 15:04
Klar ist es hier erlaubt darüber zu diskutieren.. ich persönlich bin eh ein totaler Fan ihrer Werke und fiebere den englischen Bänden der Reihen entgegen, aber auch dem OVA. Leider hab ich bisher nur wneig von Viewfinder 4 gesehen, doch alles in allem, kann man sagen, dass das auch meine Lieblingsserie ist.

Sie zeichnet wirklich toll und ich freue mich auf Crimson Spell, der ja bereits in den USA erschienen ist.

Soweit ich weiß, soll Ende des Jahres auch ein Viewfinder Artbook in Japan erscheinen... weiß jemand mehr dazu?

Minerva X
10.07.2007, 15:19
Ja, die OVAs hätte ich glatt noch erwähnt, wenn ich genügend Infos dazu finden würde - besonders das Erscheinungsdatum, das sich ja verschoben hat - nur noch "Winter" herauszufinden.

Ich liebe ihre Zeichnungen. So schön ästhetisch.

Und Volume 4 lohnt sich auf jeden Fall sehr...


Es kommt nicht ganz ein Artbook zu Viewfinder raus, sondern ein "Finder no Hyouteki Character Book". Aber ich denke da werden genug Zeichnungen drinnen sein. Kommt im übrigen an Weihnachten raus (24.Dezember).
Davor kommt noch eine Special Collectors Box...habe aber vergessen was genau drin ist...habe mir nur die Bettwäsche gemerkt...

Zu den Kapiteln: Neues Kapitel von CS kommt diesen Monat wie immer in Chara Selection, danach ist eine viermonatige Pause wie es aussieht.
Von Viewfinder kommt nicht nur das nächste Kapitel (NT13), sondern auch noch das Extra "Love Prize 3" (als einlage) in BeBoyGold im nächsten Monat. Also gleich zwei Sachen...

Koriko
10.07.2007, 15:25
Wo bekommt man das her... besonders in einer verständlichen Version? Ich kann kein japanisch, daher muss ich meistens auf englisch ausweichen udn da gerade die Fortsetzung von Viewfinder in den USA nicht sicher ist, brauche ich einige Alternativen.

Hm... eine Collectors Box... mit Bettwäsche 8o Du meine Güte... was für eine Collection ist das denn?

Minerva X
10.07.2007, 15:33
Nach dem Inhalt der Collectors Box müßte ich suchen...ich habe darüber gelesen, aber da es nur in Japan gegen Vorbestellung erhältlich sein wird, habe ich die Details recht schnell wieder vergessen. Aber wenn es dich interessiert, kann ich suchen gehen.

Leider hat BeBeautiful noch immer keine Stellungnahme abgegeben, was passiert ist, und in einem anderen Land außerhalb Japans ist es noch nicht erschienen - und in Deutschland sieht es ja auch nicht so aus, als ob die Verläge Viewfinder je rausbringen würden. Also...du hast PN

Lion
11.07.2007, 09:26
Naja, was soll ich großartig sagen, außer das ich ihre Werke liebe? Wobei... die längeren Sachen sind optimalst, ihre Oneshots lassen mir zu häufig den aspekt der Liebe außen vor. Dafür kriegt man zwar schönen Sex... aber naja *g*

Und ich hoffe immer noch, dass mal das Zeug auf deutsch kommt =.="

Koriko
11.07.2007, 09:38
Ich würde so gerne was von ihr auf deutsch haben.. wobei, ich kaufe mir eh die Sachen auf englisch... udn da Deutschland nicht aus dem Knick kommt, haben sie mich dahingehend als Käufer weniger... deutsch udn englsich brauch ich die Sachen nämlich nicht.

Stiffy
11.07.2007, 11:08
*reinschleich* (*einfach damit ne Mailbenachrichtigung bei neuem Beitrag bekommt* *lach*)
yoah, was soll ich groß sagen? Ich liebe fast alles von Ayano Yamane und ich freu mich riesig, dass nun endlich "Ikoku Irokoi Romantan" auf englisch erscheint!! *hüpf* das mit dem OVA ärgert mich allerdings immer noch maßlos T__T

Koriko
11.07.2007, 11:48
Steht denn für den OVA was fest... Richtung Veröffentlichungstermin? Ich brenne darauf den zu sehen...

Minerva X
11.07.2007, 12:23
Hm...nein, leider nicht. Eigentlich sollte es ja Juli oder August rauskommen, doch dann plötzlich die Verschiebung auf "Winter" (das letzte mal, dass ich erlebt habe, dass was mit Jahreszeiten betitelt wurde, war AC....und das wurde ein paar Jahre verschoben :ugly: ). Leider habe ich noch nicht mehr rausbekommen. Es weiß ja auch noch niemand was über die "Härte" der OVA ect...


Neue Leute hier *knuddel* :D

Was mich auf Anhieb fasziniert hat, war Yamane Ayanos Zeichenstil. Es sieht alles so elegant aus.
Und ihre Charaktere sehen ziemlich männlich aus (Körperbautechnisch betrachtet) und ich mag ihre eher widerspenstigen Ukes.

Zuckersternle
11.07.2007, 22:20
:love1: jaja was sagen, ayano yamane ist geil!
ich liebe ihre storys allen voran viewfinder auch wenn diese verdammten malledeiten cliffhanger ja bald unerträglich werden und erst der aktuelle *haare rauf* naja da es die deutschen verlage nicht wollen...scheinbar... *ganz böse in die gegend starr* (und alles nur wegen dem ersten kapitel :rolleyes2: da darf ich jetzt nichts zu sagen oder :D )... altenative (wenn man so will) englisch oder gleich das original, libre version. auch wenn die quali von BB net soooo dolle is un ma a nicht sagen kann ob un wanns da weitergeht *seeeeee~~ufz* und die ori funktionieren in verbindung mit scans ja ganz gut :engel:

ikoku ist auch süß, obwohl naja irgendwie lässt es sich net so recht als durchgehende story betrachten, finde eher das sind so einzelkapitel zusammengefügt. aber es ist süß und soweit das harmloseste auch wenns deutlich her geht *sich gleich mal ihr englisches exemplar sichern geht*

crimson spell kommt gleich nach viewfinder bei mir, ich liebe den fanatsy BL mix einfach egal um welchen manga es sich dann dreht (und der prinz ist in verwandelter form ja wohl mal ein richtig knackiger uke :lol: ) schade das es ausgerechnet bei kitty kommt *maul* obwohl vermutlich immer noch besser als gar nicht *snif* trotzdem -.-

bei den one-shots schließ ich mich dragis meinung an, aber wie viele WIRKLICH gute one shots gibts denn schon, da fehlt mir immer hinten und vorne alles weil gar nicht genug platz vorhanden ist, ne story aufzubauen :drop:

ich will AYA :ugly: und das kost 150$ bei so beträgen bekomm sogar ich zuckungen abers :drop: :ugly: ihr artwoork ist einfach bezaubernd, sowohl die colorierten als auch schwarz weis

hat schon mal wer blicke in von ihr illustrierte yaoi novels geworfen *hust* *pfeif* und wieder kann man nichts sagen, wäre ja schon öhm ja zu expliziet XD

auf alle fälle ist sie meine lieblingsmangaka auch wenn ich vermutlich noch vor einem jahr geschworen hätte, nie eine lieblingsmangaka zu haben für ayano yamane mach ich DIE ausnahme :]

Koriko
12.07.2007, 05:48
150 für AYA? Wo zum Teufel schaust du nach dem Artbbok? Ich hab meins für 60 Euro bekommen.. das ist auch der gängige Preis dafür 50-60 Euro... ich glaube du solltest dich an deutschen Händler halten, die sind günstiger... ich empfehgle immer noch gerne den OCS Frankfurt.,.. die sind günstig, freundlich udn manchmal wirklich knuffig *sich an das Postcardset erinner, das ich mal als Geschenk bekommen hab*

Ob ich langsam Sonderkonditionen kriege, bei der Werbung, die ich für die schon betrieben habe...

Zuckersternle
12.07.2007, 11:46
:biddö: haben die e-mail oder so XD~ *haben will* ich kenn nur ne page wo man importieren kann, da kost es halt so viel T-T minerva dürfte das auch interessieren :ugly:

Koriko
12.07.2007, 12:30
Hie rmal ein paar Internetseiten (deutsche!!), die das besorgen können:

Grober Unfug (http://www.groberunfug.de/unfug/unfugtexte/animeartbooks.html ) (runter-scrollen), Preis: 64,95 Euro


Yaoi Doujinshi (http://yaoi-doujinshi.de/artb.htm) Preis: ca. 70 Euro


Lemonshop (http://www.lemonshop.de)

Ansonsten Ebay... da wird es oftmals angeboten udn ich unterdessen nicht mehr so teuer...

Minerva X
12.07.2007, 12:46
Ui...das geht ja eigentlich fast. Aber nur fast - ist noch immer eine Menge Geld. Vielleicht wenn ich mal ganz viel verdiene. :D
Ich glaube ich warte bis der "Finder no Hyouteki-Character Guide" rauskommt und kaufe mir den.
Dann muß ich nur noch japanisch lernen und dann kann ich mir Novels besorgen. :ugly:


Also, ich wollte ja sowieso fragen (Sternle hat ja schon ihre Meinung geschrieben *knuddel*): Welche von den längeren Werken mögt ihr, was nicht. Wieso? Mögt ihr bestimmte Figuren besonders gerne?
Und wenn sich Leute hierherverirren sollten, de die Sachen nicht mögen: Wieso nicht?

Ich habe ja meinen Senf schon beim Anfangsthread dazu gegeben. :D
Von den Figuren her finde ich alles sympathisch, aber Asami ist so ziemlich der beste Seme, den ich kenne und Akihito ist einfach klasse (läßt sich nicht so unterbuttern und ist nicht der wehrlose Prinzessinen-uke. Letzthin überlegt er auch etwas mehr).

Shuichi
12.07.2007, 20:50
Ich kann mich nur anschließen: Ayano Yamane ist klasse!!

Ich hab zwar noch nicht wirklich viel von ihr gesehen, aber freue mich schon rieseig auf meinen The Crimson Spell-Band. Ihre Zeichnungen sind so schön klar und deutlich, es handelt sich um erwachsene Personen mit realistischen Proportionen und es steckt eine vernünftige Story dahinter.

imported_heaven
12.07.2007, 22:15
ach jaaaaaaaaahaaaaaa, ich liebe ayano yamane :engel:
finder gehört zu einem meiner absoluten lieblingsmangas.
wenn ich da nur an asami und seinen aki denke, *die widerspenstige zähmung* is ja nu untertrieben :D :mua:

aber auch crimson liebe ich, tja, eigentlich liebe ich fast alles von dieser frau :rolling:

freu mich ja jetzt schon riesig auf band 4 von finder... :engel:

Minerva X
12.07.2007, 23:34
Es kommen mehr. Dachte schon hier gibt es kaum Yamane Ayano-Fans (was mich verwundert hat), dabei zeichnet sie ja wirklich himmlisch.

Glaub hier eigentlich irgendjemand, dass wir jemals etwas von ihr auf dem deutschen Markt sehen werden? Und bei welchem Verlag könntet ihr euch das vorstellen, bzw. vielleicht ein neuer Verlag?

Für mich wäre da TP ein absolutes no-go. Ich hätte ehrlich gesagt ziemlich Angst vor einer verzuckerten, versüßten Übersetzung (und bei DEN Werken wäre das sehr schmerzhaft).
Aber andererseits wäre TP so ziemlich einer der letzten Verläge, mit denen ich da rechnen würde (EMA hat in ihrem Forum schon einmal gesagt, dass es ihnen zu hart wäre, Heyne bringt keine BLs raus, PM fällt sowieso raus, TP kann ich mir nicht vorstellen).

imported_heaven
13.07.2007, 01:04
:engel:jepp, sie zeichnet wirklich himmlisch :engel:

für mich ist sie eine der besten bl-mangakas, die es gibt:rolling:

ob sie mit ihren werken den deutschen markt erobern kann, bleibt fraglich, da nun doch die meisten ihrer werke etwas *härter* sind, sagen wir mal so...

okay, der kapitän und sein süßer würde meiner meinung nach aber schon gehn, da ist ja nix etremes dabei... ;)

stellt sich dann die frage, welcher verlag, und da minerva, stehn ma wohl alle mit hängendem haupt da, weil nicht mehr sehr viel übrig bleiben :P
aber ema müsste halt noch mal überlegen, vielleicht wird es ja doch noch irgendwann was..

zur zeit bin ich jedenfalls froh, wenigstens etwas auf englisch zu erhaschen :D

was ich aber auf alle fälle glaube ist, dass es sicher genug ayano-fans gibt, die ihre werke auch kaufen würden..

Eraclea
13.07.2007, 07:02
Original von Minerva X
Glaub hier eigentlich irgendjemand, dass wir jemals etwas von ihr auf dem deutschen Markt sehen werden? Und bei welchem Verlag könntet ihr euch das vorstellen, bzw. vielleicht ein neuer Verlag?
Was das angeht, muss man immer optimistisch bleiben... *Daumen ganz fest drück* *au* Vom Verlag her würd ich ja immer noch am ehesten mit Carlsen rechnen. Die bringen eigentlich das meiste in Sachen SA und Yaoi raus. Und ein paar Sachen, die etwas härter waren, waren da immerhin auch schon dabei. Ich bete darum, dass die sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen... Das wäre zu schön....

Weil ich nämlich endlich mal was von dieser Frau lesen will. Ich kenne leider nur das Artbook, aber das ist ja nun wirklich himmlisch. :engel: Trotzdem möcht ich auch gerne Viewfinder und Crimson Spell. Das genügt erstmal für den Anfang. Die Hauptsache, es kommt überhaupt irgendwas von ihr... Hätt mir Viewfinder ja schon längst auf Englisch gekauft, aber der 2. Band ist echt Wucher! :dead:

Koriko
13.07.2007, 08:33
Haha.... ich hab grad ne Mail von Charleeny bekommen, was die Sammelbox angeht:

Yamane Ayano SPECIAL COLLECTION BOX

Im Dezember 2007 erscheint eine Special Collection Box von Yamane Ayano. Speziell zu Viewfinder. Diese Box ist limitiert auf insgesamt 5000 Stück.

Enthalten ist :

Bettwäscheset mit Asami x FeiLong / Special Edition von dem neuen Viewfinder Charakter Buch / Club Sions Member Card und noch einiges mehr. ( Genauere Angaben habe ich noch nicht, sorry )

Sie versucht welche vorzubestellen.. Kostenpunkt 130 Euro... autsch, sag ich da, aber bei dem Inhalt komme ich fast wieder in Versuchen XD

Lion
13.07.2007, 09:10
*rofl* *sich grad minerva mit dem asami & fei bettwäscheset vorstellt* :totlol:

Um mal eine der Fragen hier aufzugreifen: Im Moment sind eindeutig die Viewfinder und Crimson Spell Leute meine Lieblinge von ihr. Hab eh einen unkurierbaren Faible für lange Haare (CS-Seme steht also ganz hoch im Kurs), und Asami ist halt... waah... ein Mann, den man am liebsten anketten und nie wieder loslassen würde *g*

Minerva X
13.07.2007, 09:14
Original von Dragonblood
*rofl* *sich grad minerva mit dem asami & fei bettwäscheset vorstellt* :totlol:


*guckt sich die Bettwäsche an und zerreißt sie*

Also ich glaube bei dem "AsamixFeilong" ist die Fantasie durchgegangen...es werden zwar beide droben sein, aber ich denke nicht, das es als Pairing ist *starrt die Bettwäsche böse an - sehr böse*

Es gäbe eine...eine einzige Sache, die mir Viewfinder verderben könnte...eine einzige... :ugly:

Lion
13.07.2007, 09:31
Ich glaub, nicht nur eine...

1) Asami oder Aki sterben

oder

2) Asami und Fei bzw Aki und Fei kommen zusammen

oder

3) aus irgendwelchen Gründen kommen Aki und Asami nicht zusammen und können nicht glücklich bis in alle Ewigkeit ****** :ugly:

Minerva X
13.07.2007, 09:36
Okay...Okay...aber:
Möglichkeit eins schließe ich aus. Möglichkeit drei kann ich mir "schön" reden, indem ich einfach etwas zum Manga "hinzufüge" (Fantasie) :ugly:
Wären beide nicht toll, aber Möglichkeit 2...argh...uff...äh...*Albträume verjagen versucht*. Das wäre eindeutig der Super-Gau für mich. *Beruhigungspillen sucht*

Koriko
13.07.2007, 09:42
Ich glaube ein wirkliches Happy End wäre fast etwas unwirklich, finde ich... nicht dass ich es nicht begrüßen würde, aber irgendwie passt das nicht so 100%ig... wah ich will wissen, wie es weitergeht :ugly:

Lion
13.07.2007, 09:48
Naja, was ist schon ein Happy End bei Yamane? Die hatte bis jetzt immer so Werke, die mich nicht wirklich glücklich gestellt haben. Sexwert war zwar topp, aber gefühlstechnisch... *blubb* Aber bei VF (und auch CS) find ich, sieht es recht gut aus XD"

Koriko
13.07.2007, 09:49
Hm´... das ist schon richtig,aber mal ehrlich... bisher hat man bei YA auch nicht so viele Mangas zum Vergleich.. einen Oneshot.. nicht wirklich eine gute Grundlage um Vermutungen anzustellen.

Lion
13.07.2007, 09:55
Einen Oneshot? Ach... du meinst Romatan. Nein, sie hat ja auch noch zig kurze Sachen gemacht. Klar, die Frage ist, wie sieht es bei ihr mit längeren Werken aus, aber die kurzen Sachen waren imo sehr unzufriedenstellend... gut, aber nicht beglückend oô

Minerva X
13.07.2007, 11:18
Hm...eigentlich fand ich die Lösung bei Romantan ziemlich passend zur Geschichte. Außerdem war es ja ein Happy End in meinen Augen (genau wie alle ihre anderen Geschichten) - kein übertriebenes unpassendes Zucker-Gesülze, aber doch genug. :D

Hm...bei Viewfinder kann ich mir ein Happy End eigentlich gut vorstellen...wurde ja schon genug Grundlage geschaffen, um es zu ermöglichen *deutet auf Volume 4*. Die Charas haben sich im Lauf der Zeit zum Teil ziemlich drastisch verändert bzw. ihre Denkweise über gewisse Sachen.
Und ich will auch endlich wissen wie es weitergeht *seufz* Noch über einen Monat bis zum nächsten Kapitel - dafür dann aber auch gleich noch ein "Love Prize 3" zusätzlich (wenn das so gut wird wie die vorigen beiden... :D ).

Zuckersternle
13.07.2007, 19:19
mögen - nicht mögen
was ne frage :D:lol:

a~lso an ikoku mag ich nicht: seine frau :ugly: obwohl die ja eher unwichtig ist. sie lieben sich auch nicht! naja sie ist eher nervig XD (scheint ja auch was für den schwarzhaarigen der da ab un an rumhüpft übrig zu haben) zumindest is sie keine hilda was ja schon wieder positiv ist. das pairing mag ich auch wenns, weils n one shot is nicht großartig in die tiefe geht den schluss find ich klasse und passend. es wirkt nicht gequetscht und "hach ich muss kürzen ich hab nicht mehr genug seiten" mäßig *phew* jep jep passt definitiev :] sowohl zur story als auch zum paaring und ich würds schon in die happy end kategorie verfrachen
XD ich finde ja die jukatas die der uke immer trägt so praktisch :lol: :engel: *pfeif**dezent hüstel*


crimson spell :ugly: *hal knuddl und mit seinen haaren spiel :love1: und zu val ins betterl steck :hrhr: * ich schließ mich mal der vorliebe für lange haare an, bei semes is das klasse bei ukes nur solange die net weiblich ausschaun :sceptic: und dazu noch der fanatsy-BL mix :love1: was will ich mehr?! heiß zugehn tuts auch (die scangroup könnte mal weitermachen) aber sonst *rundum glücklich* die story wirkt auch als ob es noch ein bisschen (lang) weitergehen würde und das magie-tier viech finde ich süß ^^ solangs nur zuschaut und seine fingerchen weglässt gibbet a keinen haseneintopf
*sich gerade band 1 bei amazon ergattert hat* in 1-3 tagen :mua: *sabber*


last but not least (the one and only) viewfinder :love1: muss ich noch was dazu sagen, story genial, zeichnugnen genial, pairing genial ja ich liebe es XD
fakt: asami gehört zu aki :sure: sonst stirbt hier wer einen grausamen tod *nach japan schiel*... sowas wie bei ikoku könnte ich mir gut vorstellen. ein bad-ending wäre nur 1. beide oder einer kommen/kommt mit nem anderen partner zusammen (was ich ausschließe, mit wem auch?) oder 2. einer bzw beide sterben... annehmbar wäre noch das aki asamis angebot aus einem der love prize kaps annimmt und sich von ihm aushalten lässt XD~ (jaja asami http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s013.gif mach ma nägel mit köppe) naja klar wäre mir so ne paar-sache lieber oder ganz paar obwohl ich mir das nicht so recht vorstellen kann ok ok ich wünsche es mir mehr als alles andere ^^, wenn man den ganzen unnützen glitzer blumen herzchen kram weglässt würde es passen oder sie ham halt getrennte wohnungen aber keine anderen partner und dem leser wird klar gemacht da is ne beziehung in ders um mehr als sex geht! ah ja der russe gehört erschossen *hass chara nummer 1* m=.=m *knurr* *pumgun rauskramt*


allgemein kann man sagen (asami is der perfekte seme XD~ nein darum gehts mir nicht) es sind alles in allem durchdachte (und vorhandene) storys und keine ich-will-nur-******-und-kann-an-nix-anderes-denken semes bzw prinzesschen-ich-bin-ja-so-unschuldig-und-naiv ukes *würg* sondern komplexe charas die auch was in der birne haben und netterweise zum anbeißen aussehen ^^

ach draggi die idee mit der bettwäsche kam mir schon vor 2 tagen im chat als minerva wenig begeistert meinte da wären asami und fei drauf :totlol: (aber mal wirklich wer ist aus DIE idee gekommen *grummel**verbrechen**fluch*)

zur verlagsfrage:
carlsen bei keinem sonst
TP *anschiel als hätte sich gerade die hölle aufgetan*
PM XD was ist PM *gerade für nicht existent erklärt hat* und
ema geht eh den bach runter *pfeif*
sodelle bleibt also carlsen da wäre auch die übersetzung annehmbar menschlich und sicher nicht verniedlicht *phew* sie könnten ja mal mit ikoku anfangen das ist bei gott auch nicht härter als was sie sonst schon so im programm hatten -.- würde doch eh weggehn wie warme semmeln :drop: *heul* naja solange es scans gibt (und in solchen fällen bin ich da wirklich dankbar für, kaufe ja auch brav den manga wenn er kommt) oder mehr oder weniger zufriedenstellende bände in amiland erscheinen kann ich leben aber deutsch wäre schon was!

*sich bei den US namen für hal und val im grab umdreht* x.X

edit: wie konnte ich das vergessen :wallbash: der sexgehalt is für meinen gschmack perfekt XD~ und expliziet ist das ganze auch noch :] *glücklich desu*


edit: aller guten dinge sind 3 ^^ artbooks bestellt *phew* gleich doppelt XD~ danke danke danke für den link :bussi:

Minerva X
14.07.2007, 15:16
Naja...so schlimm ist der englische Name für Hal auch nicht, nur der für Val ist eher gewöhnungsbedürftig *kicher*


:D Aki würde doch niemals Asamis Angebot annehmen, oder? Der ist dafür viel zu stolz. Aber ich bin jetzt mal gespannt, wie lange Frau Yamane Ayano uns noch quält mit den neuen Kapiteln, bevor endlich wieder Friede, Freude, Eierkuchen (oder so ähnlich) herrschen kann. Ein Cliffhanger jagt den nächsten (die schlimmsten waren bisher die am Ende von Band 3 und am Ende von Band 4...gut, der bei Band 4 ist der schlimmste überhaupt).

Wobei ich sehr gespannt darauf bin, was diesmal in Love Prize 3 vorgehen wird - die beiden vorigen waren ja süß und lustig zugleich.

Zuckersternle
15.07.2007, 16:13
naja betrunken war er in beiden love prize kaps also in 3 genauso oder mal nüchtern zur abwechslung :totlol: obwohl er betrunken ja schon was hat XD *süß**knuddel*

cliffhanger m=.=m da ist ayano yamane wohl ungeschlagen drin ich halt das nicht mehr aus und wenn das jetzt auch noch der russe war.... *kollaps* nur noch bis ende august, nur noch bis ende august, nur noch bis... die sollen machen das sie aki zurückbekommen -.-

Ee-ji
15.07.2007, 17:09
Als erstes will ich ja mal unbedingt Crimson Spell haben :dark:
*hundeblick zu Minerva* :biddö:
vF ist auch natürlich mein absolutes Favo...*Diese Pairing ist einfach perfekt~~~~ich mein natürlich asamixaki* :hrhr:
also das mit dem deutschen release find ich nicht sooo unwahrscheinlich, iw-ie glaub ich daran dass die manga auch hier erscheinen, der gedake kam mir als ich WAMLAM in den Händen hatte und wenn ich hscon an Band 7 denke :uglydance: Das beste wär j mal ein verlag, der nur BL Manga, Novells, Artbooks oder soga Drama-Cds? rusbringen würde....also DER Verlag wäre....*worte nicht finden kann* himmlisch, göttlisch einfach unvorstellbar geil :applaus:
Auch daran glaub ich dass sowas mal passiert aber halt noch in weiter Zukunft *ich hoff ich leb da noch* XD
Aber die mit den englischen Scans bin ich auch mehr als zufrieden :love1:
*ich kann nicht mehr warten hilfe ich brauch jetzt BL-stuff, warum hatte das letzte chap auch soooooo nen riiiießen cliffhanger *ich will asami und aki wieder po..eh ich mein in Liebe zerfließen XD sehn :dark:???? so ich les jetzt Irrewege, Usless pride und after party scense *harhar* *sabber* XD

Koriko
15.07.2007, 18:49
Woah.. unverhofft kommt oft.. bei mir kam gestern The Crimson Spell an. :)) Toll.. ich les ihn mir nachher durch, ich glaube das gibt ein neues Review auf LaD.... ich hab unterdessen ein paar weitere Sachen gesehen und gelesen, die ich vorstellen werde.

Minerva X
15.07.2007, 19:15
Original von Koriko
Woah.. unverhofft kommt oft.. bei mir kam gestern The Crimson Spell an. :)) Toll.. ich les ihn mir nachher durch, ich glaube das gibt ein neues Review auf LaD.... ich hab unterdessen ein paar weitere Sachen gesehen und gelesen, die ich vorstellen werde.
Mein Exemplar ist unterwegs. Ich bin schon sehr gespannt auf Crimson Spell auf Englisch, da ich bisher nur positives über die Ausgabe gehört habe...angeblich auch mit Farbseiten.
Jetzt müßte nur noch ein anderer Verlag Viewfinder bekommen und neu auflegen und ich springe glücklich in der Gegend rum (meine Lieblingsserie sollte auch genügend Aufmerksamkeit bekommen). :D

Koriko
15.07.2007, 19:37
Ja.. die Aufmachung ist dieses Mal gelungen.. es liegt neben mir und hat eine Farbseite... alles in allem eine sehr solide und gute Aufmachung.. jetzt lese ich mir noch was gutes durch... nachdem ich so massiv entsetzt von "Mein König" war :))

Seraphina
16.07.2007, 00:08
Ui, ein neues Forum! ^^

The Crimson Spell kam Samstag mit der Post und wurde tags darauf von mir gelesen.
Ich muß schon sagen, daß ich vom ersten Band einfach überwältigt bin!
Yamanes Zeichnungen sind allein schon den Kauf wert ... dazu die expliziten Liebesszenen - eine Augenweide für alle Yaoi-Fans! Plus die richtig interessante Fantasygeschichte mit ihren Humoreinlagen!

Damit steht "The Crimson Spell" bei mir sogar noch vor "Finder Series" *absoluter Fantasy-Fan bin*
Ich hoffe der zweite Band lässt nicht allzu lange auf sich warten.
:]

Koriko
16.07.2007, 09:33
Hab jetzt auch den 1. Band gelesen.. und der ist wirklich toll.. die Story ist gut und sie hat es wirklich geschafft Fantasy mit Yaoi zu verbinden, was ziemlich schwierig ist.. ich denke von CS wird demnächst ein review auf LaD kommen... ich hab da schon einige neue Sachen in Planung XD

Zuckersternle
16.07.2007, 19:31
bei mir kam der band heute *lol* zum glück für mich oder die nerven meiner mutter eingeschweiß :totlol: das hätte wieder was gegeben. alles in allem war ich überrascht farbseite und alles in allem ne gute quali hatte ja wg kitty größte bedenken nur die dumme katze muss am rand ja wieder drauf sein *seufz* naja. aber die namen :ugly::ugly::ugly: ich kann nicht damit leben, bin wohl zu sehr an die scans gewöhnt... *verwöhnt*

XD ee-ji wenn ich das so lese muss ich die drohung wahr machen und wirklich einen verlag gründen :hrhr: aufgepasst hier komme ich ^^

Ayumi-sama
17.07.2007, 12:34
ich hab mir vorgestern was tolles bei ebay ersteigert :D
dieses gute stück:

http://img530.imageshack.us/img530/2535/p1070157zz2.th.jpg (http://img530.imageshack.us/my.php?image=p1070157zz2.jpg)

kam grade an und bin sehr zufrieden :ugly:

Edit: hab mal nen besseres und größeres bild reingemacht
und für alle die kein japanisch lesen können hier was drauf steht:
Yamane
Ayano
2007.6.
Itsumo arigatou
gozaimasu

Minerva X
17.07.2007, 12:38
Original von ayumi
ich hab mir vorgestern was tolles bei ebay ersteigert :D
dieses gute stück:

kam grade an und bin sehr zufrieden :ugly:

Kann ich mir gut vorstellen. Limitierte Edition (glaube ich) und Asami droben...besser geht's bald nicht mehr. Wirklich hübsch.
Wieviel hat es denn gekostet? :D


Mein Crimson Spell kam heute schon an (die Post scheint es wohl besonders eilig gehabt zu haben...merkwürdig. :D ). Bin schon gespannt - habe noch nicht reingeschaut (wollte die Leute in den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zusammenbrechen sehen).

Ayumi-sama
17.07.2007, 12:48
ich habs für 4,49 (+1,50 versand) ersteigert ^^
ich dachte echt, grade weils ayano ist, dass die karte für über 10€ weggeht :ugly:
is es aba zum glück nicht denn sonst hät ichs wohl nicht ersteigert ^^"

aba es ist echt ein augenschmaus :hrhr:
steht schön in meiner vitrine
jetzt fehlen nur noch die manga dazu :D
nur bin ich mir unsicher ob ich die japanischen bände bestelle oder nicht >_<

Minerva X
17.07.2007, 13:46
Glückspilz.
Zu den japanischen Bänden: Ich konnte nicht widerstehen. Obwohl ich schon die "alte" Version habe (und die englischen Bände) habe ich mir jetzt komplett die Libre-Ausgabe bestellt. Ich konnte nicht widerstehen...und die japanischen Bände haben ja auch eine gute Qualität (und es ist ja mein Lieblings-BL...also...)

Ayumi-sama
17.07.2007, 14:00
ich habe gar kein manga davon..das heißt ich müsste von band 1 an bestellen was ich aba nicht weiter schlimm find da ich die dann alle im einheitlichen design von Libre hab
(nur an dieses pinke BBC logo werd ich mich wohl nie gewöhnen :ugly: )
und die amerikanischen werd ich mir nicht kaufen, evtl nur dann wenn es 100%ig feststeht, dass viewfinder nicht in deutschland erscheinen wird

Minerva X
17.07.2007, 14:03
@Ayumi: Also...ich habe ja auch noch Hoffnungen, dass Viewfinder dereinst vielleicht mal in Deutschland erscheint - aber die gehen eher gegen Null, wenn ich mir anschaue, was so hier im Durschnitt erscheint (oder als gesamtest)...

Aber du kennst Viewfinder schon, oder?

Ayumi-sama
17.07.2007, 14:10
ich hoffs auch, aba ich bin relativ zufrieden mit dem was hier raus kommt ^^"


natürlich kenn ichs :ugly:b
ich würde mir sonst wohl kaum die japanischen manga kaufen wollen :D
aba ich bin nur nich unbedingt auf dem aktuellen stand ^^"
ich weiß nur dass Akihito in HK ist

Minerva X
17.07.2007, 14:22
@Ayumi: Na da ist dann noch eine Menge an dir vorübergegangen, wenn du nur weißt, dass Aki in HK ist :ugly: (plus eine Menge Cliffhanger). Aber auf jeden Fall ist Band 4 echt ein Riesenschritt vorwärts (in gewisser Weise).

Tja...dann kannst du ja zufrieden sein. Ich bin nur mit der Auswahl auf dem Amerikanischen Markt zufriden. :D

Ayumi-sama
18.07.2007, 23:50
na dann muss ich mal zusehen dass ich mit viewfinder weiter komme xD~

und ich werd mir jetzt doch wohl die japanischen manga kaufen, weiß nur noch nicht wann

bin ich auch :D
klar hät ich gern vieles mehr hier aba naja

und mich würde ja mal diese special edition interessieren...
hab das heute auf der libre b-boy HP gesehn aba konnt fast nichts lesen xD
zu viele kanji @.@

und auf den anime bin ich auch schon gespannt
bisher haben mich einige BL-Anime nicht überzeugt, leider....

~~~
ich hab mal nen besseres bild in mein 1. post reingemacht, das andere war noch von ebay

Minerva X
19.07.2007, 00:01
Tja...die Viewfinder-Bände auf japanisch lohnen sich eindeutig *nette Dinger*
Und da ich nicht annehme, dass sich ein Deutscher Verlag in nächster Zeit (oder irgendwann) an den Manga rantraut (derweil ich er nicht so schlimm - mal das eine Kapitel ausgenommen)...lohnt es sich nur umso mehr.

Meinst du mit Special das, was in der nächsten BeBoy Gold Ausgabe drin ist? Das wäre das Fanbook 3 mit Love Prize 3 :D


Hm...da Yamane Ayano an dem Ikoku Irokoi Romantan - Anime ja Mitspracherecht hat (also Vetorechte hatte oder was auch immer) nehme ich schon an, dass es einigermaßen gut sein sollte. Wobei mich die Verzögerungen etwas stören - was wohl dazwischengekommen ist?



Ah ja: Habe mein Crimson Spell-Band auch bekommen. Farbseite und gute Qualität. Die Übersetzung klang flüssig und sinnvoll, nur an die Namen muß man sich sehr stark gewöhnen. Nur der Geruch war Kitty-Mäßig gruselig (auslüften lassen dringend empfohlen).
Nach der guten Übersetzung wünsche ich mir eigentlich fast, dass die Finder Series bei einem anderen Verlag erneut lizensiert wird und noch mal von Anfang an rauskommt...da ja Band 2 sowieso sehr schwer auftreibbar ist und Band 3 auch nicht gerade so leicht zu finden ist...

Ayumi-sama
19.07.2007, 00:19
japanische originale sind immer gut :ugly:
für den fall der fälle falls mal die deutsche version etwas daneben geht xD (auf allgemeinheit bezogen)


mit special mein ich das was im dezember rauskommt, also dieses collection ding :ugly:
aba wenn ich mir den preis anguck dann frag ich mich echt was da alles bei ist, dass das so teuer ist O_O
12,600yen (~75€)

Koriko
19.07.2007, 07:37
Man.. mich reizt diese Box... nur diese Bettwäsche... das finde ich fast schon etwas zu extrem...

Minerva X
19.07.2007, 09:34
Original von Koriko
Man.. mich reizt diese Box... nur diese Bettwäsche... das finde ich fast schon etwas zu extrem...

Die Bettwäsche stört mich persönlich gewaltig...*schiebt das Ding von sich weg*

Außerdem ist das so ziemlich das, was ich nicht brauche. Ich bin viel mehr auf den Character Guide von Viewfinder gespannt, der an Weihnachten rauskommt.

Minerva X
20.07.2007, 19:55
Doppelpost, aber lang genug ist der andere inzwischen ja her.

Habe gerade im Internet Gerüchte aufgeschnappt, dass Yamane Ayano zur Connichi in Kassel kommen soll (als Gast des K-Press-Stores?).
Wäre schön gewesen, wenn das Gerücht der Wahrheit entsprochen hätte...

Koriko
20.07.2007, 23:08
Entspricht nicht der Wahrheit.. das Gerücht hat sich seit der LBM hartnäckig gehalten, weil KPress es dort schon als "fest" bekanntgegeben hat.. aber das stimt nicht, Nach endlosen Diskussionen auf Mexx hat sich das geklärt und als Finte rausgestellt... dei Connichi Leitung wusste gar nichts von der Ankündigung, dementsprechend viel Wirbel ist da entstanden.

Also, um gleich vorzubeugen:
Yamane Ayano wird nicht auf der Connichi sein, es sei denn die Leitung gibt etwas entsprechendes DIREKT auf der Connichi- Seite bekannt.

Minerva X
20.07.2007, 23:13
Na dann...noch besser für mich. Verpasse ich nichts. Und ich habe ja selbst gesagt, dass es ein Gerücht ist... :D

So...aber noch mal für die langsamen: Wie war das jetzt noch mal mit der Reihenfolge der Ankündigungen und dementis? Und wieso wird das als "fest" angegeben, wenn es nicht der Wahrheit entspricht?

Koriko
21.07.2007, 13:34
DFas war die Schuld von K-Press, die haben Zusagen gemacht, obwohl noch gar nichts ausgemacht war, um die Leute schon mal für sich zu gewinnen...

*Kiba-chan*
26.07.2007, 22:40
*freufreu*
ein "Ayano" Thread :rolling:

ich habe auch siet kurzer Zeit meinen "Crimson Spell" Manga in den Händen (hatte ihn mir mal in jap. gekauft, aber so ist er dann doch etwas leichter zu lesen *grins*)

Viewfinder: da besitze ich nur die drei englischen Ausgaben (obwohl mir, seitdem ich amazon.jp entziffern kann, auch schon die Finger gejuckt haben und ich zeitweise überlege, ob ich bei den Originalen zuschlage :roll: .......... :bigeek: aber die Versandkosten halten mich ja dann doch ab :O )
(PS: VF4 hat ja echt einen fiesen Cliffhanger)

IIR: hab ich mir mal in englisch vorbestellt (kann ja nicht immer nur am PC Bildschirm kleben *grins*)

ansonsten kann ich nur sagen, dass ich YA (und YN) auf diesem Gebiet wirklich absolut Spitze finde :rolling:
( :dark: ) vorsichtig FL Fähnchen schwingt und den Kopf einzieht ;)

:wave:

Minerva X
13.08.2007, 17:03
*seufz* Jetzt habe ich alle Yamane Ayano Mangas auch noch im Original (Glück gehabt, dass sich alles ausging).
Ich kann nur sagen, dass es sich eindeutig lohnt, auch wenn ich in den Mangas kein Wort verstehe.

Viewfinder hatte ich ja schon die ersten drei Bände in der Biblos-Ausgabe, habe aber jetzt die Libre-Ausgabe auch noch mal gekauft - und den vierten Band. Dort ist jetzt endlich das zweite Extra drinnen und alle bisher erschienen Kapitel. Einfach nur schön und toll wie immer. Über die Qualität kann man natürlich nicht meckern.

Bei Crimson Spell 2 ist wie schon beim ersten Band im Vergleich zur Anthologie-Veröffentlichung bei gewissen Kapitel mehr dazugezeichnet worden bzw. geändert - besonders im letzten Kapitel bei dem Band. Leider kein Extra drin.

Und Ikoku Irokoi Romantan ist natürlich auch gut gemacht gewesen - hat mich gewundert, dass das eigentlich noch erhältlich war (wann kommt endlich die OVA? - laut dem hier im Dezember: http://www.primetime.gs/ )
Jetzt ist das Warten auf die englische Ausgabe angesagt (und auf das Artbook...).

Ach ja...weiß jemand was zu BeBeautiful (die ja den Viewfinder-Band rausbringen)? Inzwischen ist deren Online-Seite nicht mehr zugänglich und...ähm...

Ciana
13.08.2007, 19:32
Das kann evtl. auch einfach nur an deren Server liegen, dass die Seite momentan nicht erreichbar ist...einfach wieder probieren, evtl. klappts wieder...

Niya, ja...oder es liegt daran:

Recent financial problems

On May 26, 2006, Central Park Media laid off many of its employees, and rumors erupted that the company was planning to declare bankruptcy, supported by a statement from a representative at the Anime Boston convention. The following Monday the company's managing director issued a statement acknowledging the lay-offs and attributing the cost-cutting to creditor problems following the January bankruptcy of the Musicland group. Currently, the company has continued to set release dates for new titles, and appears to have no plans to file for bankruptcy.

The previous year, in 2005, CPM discontinued their CPM Manga and CPM Manhwa line, also due to monetary problems.

On March 19, 2007, Japanese Yaoi Publisher Libre posted a notice on its website saying that Be Beautiful Manga was illegaly translating and selling their properties. Be Beautiful Manga is a division of Central Park Media that publishes yaoi manga. The titles in question were originally licensed to CPM by Japanese publisher Biblos which was bought out by Libre in 2006 after a bankruptcy. [1]

The notice reads in part "Recently, it has come to our attention that some translations of our publications have been published and some are to be published by Central Park Media (Label: Be Beautiful) in the United States." It also calls on people to buy buy manga from Be Beautiful. This notice was published in English as well as Japanese. The above is a direct quote.

(Source: http://www.libre-pub.co.jp/info17.html)

(Quelle: Wikipedia.org)

Koriko
20.08.2007, 19:50
Weiß jemand was neues? Ich behalte momentan Comipress im Auge, aber da gab es keine News.. ich hoffe sehr, dass es nicht zur kompletten Einstellung kommt, die Chancen, dass es dann nochmal von einem anderen Verlag gekauft wird, sind gering.

Minerva X
20.08.2007, 22:01
Nope...ich bin unfähig Infos zu finden und es ist wirklich seltsam still.
Wobei ich jetzt nicht denke, dass kein anderer Verlag sich da rantrauen würde - Viewfinder schien jetzt nicht das Verlustgeschäft schlechthin zu sein (und das bei Bebeautiful...).

Ciana
21.08.2007, 08:47
Die BeBeautiful Seite ist wieder on *staun*. Leider aber nichts neues zum Thema Viewfinder 4...

Minerva X
21.08.2007, 11:48
Besser gesagt: Keine neuen Releases stehen dort. :ugly:
Viewfinder 4 bräuchte so oder so noch länger, weil es ja erst gerade in Japan rausgekommen ist. Aber nach dem Fiasko mit Libre könnte das etwas heikel werden...

Ach mensch. Ich möchte Yamane Ayanos Werke auf Deutsch. Wieso kriegen die Amerikaner das hin, trauen sich die Deutschen aber nicht. :O

Auf jeden Fall freue ich mich auf die nächsen Viewfinder-Kapitel (die Crimson Spell brauchen jetzt erst mal länger glaube ich...viermonatspause - und das bei DER Stelle :ugly: ).
Aber ich schließe Wetten ab, dass es wieder in einem Cliffhanger endet. :ugly:

Koriko
22.08.2007, 13:24
Ich will egal wie eine Fortsetzung, sowohl bei Crimson Spell als auch bei Viewfinder... Ich hege kaum Hoffnungen für VF 4... wenn ich ehrlich bin.

Koriko
27.08.2007, 18:24
Okay.. jetzt brandaktuell und wirklich ein absoluter Knaller:

Yamane Ayano wird alle 3 Tage auf der Connichi 2007 sein!!! Damit sind doch die Gerücht wahr geworden und die "Meisterin" persönlich gibt sich die Ehre.

Ich bin so glücklich, dass ich noch Karten dafür habe.. mein Artbook Aya wartet auf eine Signatur *___* Ich bin so happy, ich glaub ich mach ein Fanart von Crimson Spell für sie :rolling:

imported_HaSu
27.08.2007, 18:39
Sind Fotos erlaubt?

Koriko
27.08.2007, 19:22
Das steht nicht in der Newsmeldung, aber ich denke schon... wäre schon geil, ein Photo neben ihr *___*

Lynea
27.08.2007, 22:37
oha, cool ein ayano yamane thread *o*

ich bin zwar kein großer yaoifan, aber seit ich die zeichnungen von der mangaka, vor ca. 6 jahren entdeckt habe, gehört sie zu meinen lieblingszeichnern.
habe auch so ziemlich alles von ihr gelesen.. teils auf englisch, teils auf russisch x)
finder band 4 hört viel zu spanned auf,.. bin schon auf 5 gespannt, wenns den mal geben wird.

und nun die nachricht mit der connichi.. ich hätte das nicht lesen dürfen ey xD *buhuhu.. wer von euch geht denn alles hin? will mir wer nen autogramm mitbringen? =D

Koriko
28.08.2007, 09:06
Ich werde dort sein... mit einem Fanstand.. und ich werde mcih definitiv mal vom Acker machen :) Wenn es klappt, kann ich ja mal sehen, dass ich was für dich signieren lasse...

Lynea
28.08.2007, 16:45
@ Koriko *o* im ernst?
also wenn du die möglichkeit dazu hättest, wär ich dir unendlich dankbar und meine freude wär grenzenlos.. ok, bißchen übertrieben, aber ich würde mich echt freuen =3
live dabei sein wär natürlich noch viel cooler, falls das mit dem signieren doch nicht klappt, dann hoffe ich dass du wenigstens paar fotos macht? =]

p.s. du bist dort mit einem fanstand? und was genau ist an diesem stand?

Koriko
28.08.2007, 18:17
@ Lynea:
Klar kein Problem, insofern ich die Chance habe natürlich...
Der Fanartstand? Der ARS Stand in abgespeckter Version... normalerweise sind am ARS Stand deutsche Manga und Illustrationskünstler, die sich präsentieren, dieses Mal müssen wir allerdings zu zweit das ganze regeln.

Infos zu ARS findest du unetr www.ars.de.ms Der Stand müsste eigentlich anders sein, aber dieses Mal wird es eben nur ein kleiner Stand, mit dem wir Werbung für die ARS Projekte (Torfahrt Hann.Münden, Artbook etc.) machen...

Minerva X
31.08.2007, 18:22
Verdammt....ich will auch ein Autogramm von Yamane.
Irgendwie finde ich das Verhalten der Connichi-Leuten wirklich bescheiden...JETZT bestätigen sie die Gerüchte, wo sie sie seit Wochen dementiert haben...merci vielmals. :ugly:

Koriko
31.08.2007, 18:53
Das stimmt so nicht ganz.. sie haben niemals dementiert... sie haben nur gesagt, dass die Ankündigung von k-press damals nicht mit ihnen abgestimmt worden war und sie erst über einen Thread auf Animexx davon erfahren haben... da sie nicht genau wussten, was los war, ahben sie weder klar gesagt sie kommt, noch richtig dementiert.. die Frage hing die letzten 6 Wochen in der Luft.

Die Orga trifft keine Schuld...

Minerva X
31.08.2007, 19:02
Nein...sorry...aber lies dir doch mal denThred hier durch - du selbst hast gesagt, dass das nur ein Fehlgerücht wäre und so hat die Orga es auch dargestellt.
Wenn ich die kleine nette Info früher gehabt hätte, dass Yamane kommt, hätte ich mich noch um Karten bemühen können - so ist es mir unmöglich. Gerade die Info wäre etwas früher äußerst nett gewesen...da ich nicht annehme, dass Yamane noch mal in nächster Zeit irgendwo in Europa auftaucht.

Also...es trifft die Orga sehr wohl eine Schuld, da sie es in meinen Augen so dargestellt haben, als ob sie nicht kommen würde.

Koriko
31.08.2007, 19:07
Wer den Animexx Thread kennt weiß das.... Problem war nur, dass sie erst sehr spät zugesagt hat.. zu Beginn hieß es, dass sie sie nicht bezahlen können (Flug, Hotel etc)... von k-press hat man sich ausgeschwiegen, sie holen ja Ayano nach Deutschland, nicht die Connichi selbst... mit dem Organisatorischen hatte die Connichi nie direkt was zu tun.

Vielen ergeht es so... aber mal als Info:
Laute Händlerplan sitzt Ayano bei K-Press im Gartensaal und in diesen kommen die Fans sogar ohne Karte... demnach müsste eigentlich jeder zu den Autogrammstunden können, was alleridngs etwas seltsam klingt meiner Meinung nach @_@

femalesaint
02.09.2007, 09:02
Ich bin neu, aber ich hoffe es ist ok wenn ich mich da mal so einmische.

Finder geht weiter und das neue Love Prize III ist raus. Ich hätte da nen link - aber ich weiß nicht ob ich den jetzt da reinstellen darf. wenn nicht grad mal anfragen.

Die Fortsetzung von FInder ist etwas verwirrend - also wenn jemand da ist der besser japanisch kann als ich - bittttttteeeeeeee übersetzten.

Nächstes Jahr erscheint ein neues Werk von AY. Ikoku Irokoi Romantan wird übersetzt und heißt A foreign love affair.

Ich hab auch einigen Krimskrams zu Finder (Falls es jemand interessiert) und ganz gute Japanbeziehungen. Falls ihr was bestimmtes sucht.... fragt mal.

Grüßchen

wenn ich den link hier reinstellen darf sagt bescheid. Aber echt hard Yaoi (Finder halt :))

Minerva X
02.09.2007, 10:44
@femalesaint: Also wenn du auf die erste Seite schaust - dort habe ich alle Titel aufgelistet und auch die Namen, die sie dann bei der amerikanischen Veröffentlichung haben werden.

Was Links angeht zu Kapiteln (scanlations, scans, raws): Ist verboten hier so etwas im Forum zu posten.

LP3 ist süß geworden...und sprüht nur so von Zuneigung. :D (ich will ja nicht zu viel Spoilern).

Die "Fortsetzung" von NT ist eigentlich keine richtige Fortsetzung, weswegen sie auch NT0 (!) heißt.
Habe irgendwo eine Zusammenfassung aufgegabelt...also das die Übersetzung/Nacherzählung davon: Spielt sich etwas vor den jetzigen Handlungen ab. Dort wird gezeigt, wie Yoh in Gefangenschaft befragt (etwas sehr intensiv...) wird und ihm vorgeworfen wird, dass er Fei verraten hätte. Während der Befragung erinnert er sich zurück an die Zeit vor 7 Jahren. Anscheinend hat Asami ihn geschickt (denke ich). Er sucht Fei dort und hilft ihm bei einer Gelegenheit Attackierer abzuwehren, die Fei sexuell belästigen wollen.
Fei ist ziemlich ambitionslos und vegetiert mehr oder weniger dahin, Yan ist noch am Leben und entkommen.
Eigentlich findet Yoh Fei uninteressant, weil der seinen Lebenswillen verloren hat. Dann hört Fei, dass einer der Baishe-Mitglieder mit Asami in Kontakt getreten sein soll, um Baishi wiederzubeleben und fragt Yoh, ob er wüßte, wer hinter Feis Leben her ist - der meint, es wäre ein Untergebener dieses Baishe-Mitglieds. So gewinnt Fei wieder Lebenswillen und bittet Yoh den umzubringen und der stimmt zu und sein Interesse ist geweckt.


Leider kommt das nächste Kapitel erst wieder in 4 Monaten *seufz*

Koriko
02.09.2007, 12:20
Ja.. leider, sie braucht immer so lange, aber bei den Zeichnungen wartet man gerne etwas länger... momentan interessiert mich auch mehr die Fortsetzung von Crimson Spell... das hatte einen bösen Cliffhanger gehabt in Chap. 15. :bigeek:

Zuckersternle
02.09.2007, 19:51
ach ja die love prize kapis :D 3 war mal wieder *schnurr* :love1: ich hab neuerdings was für eiswürfel übrig XD~~

aber NT0 -.- *weltuntergangsstimmung* also bitte :ugly: hätte das nicht zu einem anderen zeitpunkt kommen können, wen interessieren die 8! seiten jetzt ich will wissen wies weitergeht ... 4 monate *haarausfall bekomm* >.< ist das fies

Minerva X
02.09.2007, 20:18
@Koriko: Naja...ich warte inzwischen wirklich schon fast Jahre darauf, dass Asami und Aki endlich wieder vereint werden...das ist so quälend.
Und dazu dauernd Cliffhanger...

Aber ja...bei CS ist es auch so nett gewesen *Haare rauf*. Überall böse Cliffhanger.

Die Zeichnungen sind klasse, aber die Abstände trotzdem immens und die Geschichten so spannend im Moment.
(und ich kann nicht auf die connichi kommen...blöde Orga mit ihrer späten Bestätigung...)

@Sternle: Jaja...alles wird gut...irgendwann...denk an was anderes.

LP3 war supersüß und der Eiswürfel...*grins*


Ah ja...kleine Meldung noch zu Crimson Spell (englische Ausgabe): Anscheinend wird Crimson Spell 1 nachgedruckt mit "Bald" zu "Vald" korrigiert - Yamane scheint realisiert zu haben, was Bald bedeutet...*kicher*

Koriko
03.09.2007, 09:31
Naja.. was soll's ich hab den ersten band von CS schon, mich interessiert daher eher der 2. Band und wann der erscheint...

Zuckersternle
03.09.2007, 10:03
mich regt das mit dem anchdruck auf muss sehn das aich an ne neue ausgabe komm, ich find den namen so kacke :ugly: (vor allem da von den scans eh anders gewöhnt...) aber die könnten wirklich mal mit nem termin für abnd 2 daher rücken :sure: auch wenn wir sowieso schon wissen was passiert und das szenen netterweise abgeändert wurden im vergleich zu den kaps im mag :D

*bemüht sich an was anderes zu denken* >.< *minerva anstups* ich sag nur 11 :ugly:

Minerva X
03.09.2007, 10:13
Ich muß mir dann wohl auch Band 1 noch mal neu kaufen, wenn es wirklich nachgedruckt wird *grummel*...Problem ist nur, dass es wahrscheinlich keine neue ISBN gibt und am Anfang wohl ein Glücksspiel, ob man die richtige Version erwischt. Aber schauen wir mal, ob die Gerüchte sich wirklich bestätigen (gut...von dort wo es her ist, kommen immer verlässliche wie es scheint).
Band 2 wäre auch nett...ja...merkwürdige Schlangen (ich sag nur letztes Kapitel... :ugly: )...die Verfolgen mich. Auf jeden Fall ist die Tankobon-Version anders (hab sie selbst zu Hause)...also wär es echt nett...

Ändert aber alles nichts dran, dass bei Crimson Spell eigentlich auch ein CLiffhanger auf den nächsten folgt - so wie bei Viewfinder. *seufz*

@Sternle: Immer werde ich gehetzt... :ugly:

Koriko
03.09.2007, 11:32
Sie weiß eben, wie sie Spannung erhält XD Irgendwie merkt man es doch ziemlich, dass sie dadurch gerne ihre Leser an sich bindet... dabei hat sie das gar nicht nötig ^^

leoundmax
03.09.2007, 12:02
Hallo

in Leipziger Messe habe ich ganz unaufpassend gesagt, dass Frau Yamane Lust und Zeit hat, connichi in Kassel zu kommen.

und jetzt endlich kann ich Euch offiziel mitteilen, dass sie kommt.
Morgen frueh fliegen sie und japanische Staff bei Libre-Verlag aus Japan ab!

Ihr koennt sie bei der Signierstunde oder bei k.press Stand in connichi seheh, sprechen und Hand schuetteln. Ausserdem haben wir fuer Euch Sonder- Edition vorbereitet.

schau unter
www.kpress.de

Koriko
03.09.2007, 12:45
Ich glaube dafür werde ich mein restliches minimales Geld zusammenkratzen dürfen... aber ich finde es schön, dass sie kommt und zu sehen sein wird.

Steht denn schon fest, wann die Signierstunden sind?

Ayumi-sama
09.09.2007, 13:44
so...
ich war gestern auf der connichi und hab ein autogramm von ayano-sensei bekommen *~*
das aba auch nur mit mega viel glück
so is es abgelaufen:

die leutchen mit denen ich auf der nichi war und ich sind angekommen und die connichi machte erstmal 10 nach 10 anstatt 10 auf
dann wir erstmal zum Bring&Buy danach wieder zum eingang zur info um programmzettel zu holen und plötzich sagte einer "macht dass ihr rauf kommt, die signierstunde hat scon um 10:15 angefangen"
anmerkung: es war ca kurz vor 11
also ich mit ner freundin hochgerast....
schööööne lange schlange
wart~
dann plötzlich sagte die eine von k.press dass es nur noch bis nummer 110 geht und wir bekamen alle ein zettel
meine freundin und ich bekamen nummer 106 und 107
und als wir dann bis zu eine person vor uns vor dem raum wo ayano-sensei signierte waren hieß es "wir machen schluss."
"es gibt aba noch um 17:30 eine signierstunde mit anschließendem gewinnspiel" (<-- dazu muss man die namen auf die zettel mit den nummern schreiben)
demnach standen meine freundin und ich also "umsonst" an
später dann um 17:30:
einige versammelten sich vorm gartenssaal und warteten auf ayano-sensei
als sie dann kam wurde es dann so geregelt, dass es nach nummern geht
also haben wir uns alle nach der nummernreihenfolge angestellt und so gings dann los
wir gaben immer unsere zettel ab und der übersetzer half ayano bei den vornamen für die widmung
zum schluss kamen alle zettel in eine tüte wo dann ayano-sensei die zettel zog
nach zich fehlzügen (die leute die gezogen wurden aba nicht anwesend waren) und paar anderen gewinnern wurde dann ich gezogen und später dann noch meine freundin
somit waren meine freundin und ich glückliche besitzer eines autogramms + dem gewinnspiel preis (sone runde karte mit hinten infos (natürlich auf japanisch) die vermutlich ein werbegeschenk is)
ach ja, und ich habe auch ein foto wo ich zusammen mit ayano und dem autogramm drauf sind *_*

autogrammfoto folgt später, foto mit ayano werde ich leider nicht posten (1. weil ich drauf bin 2. um keine bilder von ayano im inet zu verbreiten=copyright bewahren)


hier nun das bild vom autogramm:
http://img209.imageshack.us/img209/2273/p3020200sc9.th.jpg (http://img209.imageshack.us/my.php?image=p3020200sc9.jpg)

und hier der gewinnspiel preis:
http://img209.imageshack.us/img209/2766/p3020201zq2.th.jpg (http://img209.imageshack.us/my.php?image=p3020201zq2.jpg)

Lynea
09.09.2007, 18:57
@ ayumi du glückspilz =D
cool, die signierung ist sogar auf deutsch.

wie wars denn sonst so auf der connichi? ich war da leider noch nie.

aber wenn bei der autogrammstunde schon so viel los war, ist es koriko wohl kaum gelungen ein zweites autogramm für mich abzusahnen xD

nun ja.

Ayumi-sama
09.09.2007, 19:14
danke ^-^

naja, also es war echt viel los in sachen ayano signierung xD
es waren so viele dafür da und es waren viel mehr als erwartet, daher wohl auch die zusatzsignierstunde um 17:30
aba ayano is ja auch alle 3 tage da, vll schafft es Koriko doch noch für dich ein autogramm zu ergattern
gestern jedoch konnte sie nur eins, wenn überhaupt bekommen da es ja diese zettelnummern mit namen sache gab
und es hieß "nur ein autogramm pro person"

btw, 2 vor mir, ein etwas älterer typ (verkleidet als Sora aus KH2) und ne "etwas" dickere hatten das Aya artbook und haben sich das signieren lassen O__O *neid*
naja, aba k.press hat extra dafür signboards (das was ich hab) und postkarten anfertigen lassen Signboard und postkartenset mit 4 (?) karten kosteten je 5€
andere haben sich das autogramm auf die englischen od japanischen manga geben lassen
das mädchen hinter mir (verkleidet als menschliche form dieses drachenplüschtierchen aus crimson spell) hatte son großes Clearfile (etwas größer als das signboard so dass man es locker da hätte reinstecken können xD) mit Asami (das selbe motiv was auf mein karte was ich mal bei ebay ersteigert hab) und hat sich dort drauf ihr autogramm geben lassen


ansonsten war die connichi wie immer...
voll, stickig, warm... und massenhaft cosplayer xD
besonders in dem großen händleraum (vor der einen halle wo viele auftritte wie cosplay auftritte stattfinden) mit OCS, Neotokyo usw wars sehr voll und man kam kaum an die stände da die kiddies alle am drängeln waren und voll dreißt einen zu seite schoben >_>;

P.S. dein Aishite Night FA auf Animexx gefällt mir ^-^b

Lynea
09.09.2007, 19:47
achso ^^

ich habe gehofft, du würdest sagen "ach war ganz nett, hast nix verpasst" xD

da kann man ja neidisch werden... meine freundin sagte mir eben, dass sie auch ein autogramm geholt hat lol ;_;

ist wohl also ähnlich wie die animagic nehme ich an.
hm.. k vielleicht klappts ja nächstes jahr.

warst du denn auch verkleidet?

p.s. danke! ^_^

Minerva X
09.09.2007, 19:50
Darf ich mich den Neidbekundungen anschließen?
Es hat irgendwie gravierende Nachteile so weit weg zu wohnen und etwas zu wenig Geld für solche Aktionen zu haben... :ugly:

Naja...hauptsache Yamane Ayano liefert weiterhin so schöne Zeichnungen und gute Stories. :D

Ayumi-sama
09.09.2007, 19:54
lol xD
also ich würd sagen ein tag reicht voll und ganz
das einzige was einen evtl reizt um 2 oder alle 3 hinzugehn sind die ehrengäste


ohhh, dann hatte sie auch glück
gestern haben sicher auch sehr viele die arschkarte gezogen und keins bekommen .__.


wie animagic is es nur so ungefähr, animagic is sicher um vieles größer


ne ich war nich verkleidet ^^"
ich war zivil xD
mit cos wärs mir zu unbequem gewesen da ich mich lieber frei bewegen kann als mich mit nem cos rumzuquälen

Lynea
09.09.2007, 20:04
@ Minerva X sicher x) und stimmt.
darf man nebenbei fragen, wo du wohnst?

@ ayumi achso, naja, so lange es sich überhaupt lohnt mal hinzugehn =D
is da jeden tag das selbe, oder gibts verschiedene events?

Ayumi-sama
09.09.2007, 20:34
Original von Lynea
@ ayumi achso, naja, so lange es sich überhaupt lohnt mal hinzugehn =D
is da jeden tag das selbe, oder gibts verschiedene events?

also mal dahin zu gehn lohnt auf alle fälle
aba dann rate ich dir, nehm viel, sehr viel geld mit xD *auf merchandise masse deut*

es ist fast dasselbe, das was sich ändert sind die anime die in den videoräumen gezeigt werden, die workshops, und die ehrengäste (anwesenheit, signierstunden, auftritte etc)

Minerva X
09.09.2007, 20:45
Original von Lynea
@ Minerva X sicher x) und stimmt.
darf man nebenbei fragen, wo du wohnst?

Sicher darf man fragen: In Wien und damit irgendwie nicht so ganz in der Berechnung der Veranstalter was die Strecke angeht. :ugly:

Ich finde es schade...besonders auch, da ich vielleicht hätte kommen können, wenn sie schneller gewesen wären bei der Bekanntgabe der Gäste - aber so habe ich natürlich keine Chance irgendwas halbwegs preiswert zu finden (oder zu sparen)

Koriko
09.09.2007, 21:15
Jaja.. die Autogrammstunde war besonders spannend.. ich war schon kurz vor 10 Uhr oben (ich war Aussteller und Händler und daher shcon früher da und war Nummer 3... das war so toll.. ich hatte ihr ein Bild geschenkt, sie hat sioch voll gefreut *___*

@ ayumi:
Mit dem Foto hast du Recht.. möglichst nicht posten, das könnte Probleme geben.

@ all:
Ich habe ansonsten noch eine große und besodnere Ankündigung zu machen:
Ich hatte die Ehre Yamane-sensei auf der Connichi zu interviewen. :rolling: Das Interview wird mit dem nächsten Update auf Like a Dream sein, sobald ich das Go von Libre habe (ich habe gaaaanz feste Regeln wegen dem Veröffentlichen eines Photos von ihr (Größe, Auflösung etc), da alles vorher an Libre gesendet werden muss und die mir die Erlaubnis geben müssen.

Aber ich kann sagen, ich habe da einiges in Erfahrung gebracht, was bald auf der Seite zu finden sein wird. Freut ich, ich beeile mich das Interview sobald wie möglich online zu stellen...

Minerva X
09.09.2007, 21:17
@Koriko: Na dann bin ich ja mal gespannt auf das Interview (und auch noch neidisch auf dich...).

Ich hoffe mal, dass nach dem Besuch von Yamane endlich ein deutscher Verlag zuschlägt...langsam wird es sonst ein Trauerspiel. :ugly:

Ayumi-sama
09.09.2007, 21:33
@koriko
welcher aussteller warst du denn bzw welcher stand?
vll hab ich dich ja gesehn xD


auf das interview bin ich auch shcon gespannt
so viel wie ich mitbekommen habe war die fragestunde die es am freitag gab nich grad der hit
mir erzählte jemand:
da hat jemand ne frage gestellt die ayano ziemlich lange beantwortet hat und der übersetzter (übrigends ein deutscher) sagte nicht viel mehr als "kein kommentar"

ähhhhm...ja.......

Lynea
09.09.2007, 21:38
@ Minerva X wien? uh.. das ist natürlich bißchen shice.. und ich dachte schon, ich wohne am weitesten entfernt.

@ayumi viel geld.. wie auf allen cons denk ich mal ^^
würde mir dann wohl aber eh nix kaufen... da allein die reise schon so teuer ist.. für die animagic hab ich z.B. ca. 500 euro ausgegeben xD" ..na gut ich hab noch für meinen bruder gezahlt :drop:
ich glaub ich hab mir da nur einen manga geholt..

@ Koriko cool! aber wieso ist das alles so streng mit den fotos? höre das zum ersten mal.. bei anderen mangakas wars doch auch nicht so, oder?

ach und nebenbei... du hast nicht zufällig was für mich? xD (die hoffnung stirbt zuletzt)

Minerva X
09.09.2007, 21:40
@Lynea: Das ist schwer zu schlagen, ne? :ugly: Stell dir vor...so gut wie alle "Treffen" sind recht weit weg für mich...da ja die Züge eigentlich immer einen Umweg fahren. :ugly:

Und bei den Kosten kann man sich das auch nicht unbedingt leicht leisten...


Naja - für mich ist die Hauptsache ja immer noch, dass die Mangaka zeichnet und gutes liefert. Da muß ich sie nicht unbedingt sehen (wobei ich es schon gerne getan hätte, da sie meine Lieblingsmangaka ist und ich alle ihre Werke mag).

Koriko
10.09.2007, 09:52
@ Lynea:
Weiß auch nicht warum die so streng sind.. aber ich muss mir erst das Okay von Libre holen... zuerst wollten sie die Veröffentlichung zeitlich auf 3 Monate begrenzen, sprich nach 3 Monaten hätte ich das Interview wieder runternehmen müssen, davon sind sie aber zum Glück abgekommen.
Ich denke mal sie versuchen alles, um ihren Star von der besten Seite zu präsentieren. Daher ist das mit den Photos auch sehr streng.

Ich muss mir nachher mal die Tonaufnahmen anhören... ich durfte zum Glück das Interview aufnehmen... der Übersetzer war aber wirklich überfordert.. die Chefin von k.press hat essentiell mehr übersetzt, als er und vieles ging daher durcheinander.

Das mit dem Autogramm hat leider nicht geklappt... jeder hat nur 1 bekommen udn das auch nur mit Widmung, damit es nicht nochmal verkauft werden kann.
Tut mir leid... bei der 2. Autogrammstunde war mir zuviel los.

@ ayumi:
Ich war im Mangamarkt Bereich udn hab dort meine eigenen Werke (Poster, Comics Merchandise) mit einer Freundin zusammen verkauft. Wir waren ein Fanstand (ARS)... und alle die mich gesehen habe grüße ich mal (besonders Sakuya-Kira, die mich erst nach 10 Minuten erkannt hat XD )

Ayumi-sama
10.09.2007, 11:14
misst xD
ich bin bei den beiden räumen immer nur schnell durchgehuscht :ugly:"
obwohl, in dem raum mit Yaoi/Yuri (the wild side?) bin ich mal hängen geblieben und hab bei den DJs geguckt ob ich eins von Yamada D Yonezou find xD
(natürlich erfolglos)

vll klappts ja nächstes jahr :ugly:"


btw, das mit dem autogramm und widmung....
die cleveren schneiden einfach oben den namen ab......
ich werd jedenfalls mal meine augen bezüglich ebay offen halten und guck ob es tatsächlich jemand gibt der ein autogramm reinstellt

Koriko
10.09.2007, 13:57
Tja.. Pech gehabt. aber ich werde meine Comics und einige der beliebtesten Postermotive auf Ebay stellen... letztes Jahr lief das ganz gut... also haltet Ausschau nach Dreams and Nightmares 2...

Lynea
10.09.2007, 17:28
@ Minerva X yep, so siehts aus.. warst du denn überhaupt schon mal auf ner con?

@ Koriko achso.. ich find dieses "wehe ihr veröffentlich ein foto von xy" macht irgendwie nen negativen eindruck auf den "star".

wegen autogramm, schon ok, kann ich gut verstehn ^^ danke trotzdem.

Lion
10.09.2007, 17:32
Original von Lynea
@ Koriko achso.. ich find dieses "wehe ihr veröffentlich ein foto von xy" macht irgendwie nen negativen eindruck auf den "star".


Naja, irgendwo muss man es auch verstehen. In Japan sind Mangaka richtige Popstars, mehr oder weniger. Die haben bestimmt keine Lust, an allen Ecken und Enden von Fans belagert zu werden. Und Internet ist nun mal weltweit, da kann ein Foto hier auch sehr schnell nach Japan gelangen.

Marduk
10.09.2007, 19:31
Originally posted by ayumi
so viel wie ich mitbekommen habe war die fragestunde die es am freitag gab nich grad der hit
mir erzählte jemand:
da hat jemand ne frage gestellt die ayano ziemlich lange beantwortet hat und der übersetzter (übrigends ein deutscher) sagte nicht viel mehr als "kein kommentar"

ähhhhm...ja.......

Na, dann habe ich ja nichts verpasst. Ich wollte zwar noch dazukommen nachdem ich die Eröffnungsveranstaltung besucht hatte, aber da wurde ich leider nicht mehr reingelassen.

Naja, die Signierstunde am anderen Morgen war dafür umso erfolgreicher. Yamane-sensei hat doch etwas erstaunt festgestellt, dass sie auch männliche Leser hat. :ugly: Meine Antwort dazu: "Sekushi desu!" :kiss:

Koriko
10.09.2007, 19:47
@ Lynea:
Sagen wir so... diese Diskussion um ihr Photo hat sie gar nicht geführt sondern ihre Managerin.. udn ich hatte eher den Eindruck dass es Yamane selbst etwas auf die Nerven ging.. sie wirkte eher so auf mich, als sei es ihr egal, nach dem Motto: Mein Gott, es ist nur ein Photo!

Soweit ich weiß, haben sie am Samstag spontan eine 2. Signierstunde gemacht, weil so viele am Morgen nicht mehr dran kamen... am Sonntag sah es dann so aus, als sei der Yaoi Workshop abgesagt worden und zu einer Autogrammstunde umfunktioniert...

Minerva X
11.09.2007, 14:08
Original von Nergal
Meine Antwort dazu: "Sekushi desu!" :kiss:

Ähm...ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht weiß, was es heißt. Krieg ich vielleicht bitte eine Übersetzung?



So, und weil ich darauf gestoßen bin (jemand wurde darauf Aufmerksam - Spoiler für Naked Truth 1 und Love Prize 3): Aki versteckt sich ja in LP3 vor Asami, indem er ein Plüschkostüm anzieht - mit sehr markantem Aussehen. Was dann folgte war Love Prize mäßig zum Schmelzen. In NT1 hat er genau dasselbe Plüschmaskottchen, in dessen Kostüm er gesteckt hat, mit viel Mühe als kleinen Anhänger besorgt - und wird dafür von seinen Freunden geneckt. Ich finde das irgendwie so süß...

Marduk
11.09.2007, 14:16
Originally posted by Minerva X

Original von Nergal
Meine Antwort dazu: "Sekushi desu!" :kiss:

Ähm...ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht weiß, was es heißt. Krieg ich vielleicht bitte eine Übersetzung?


So ungefähr klingt es, wenn ein Japaner "sexy" sagt. Ich denke jedenfalls, dass sie es verstanden hat. Hoffe ich jedenfalls. :baby:

Koriko
11.09.2007, 14:56
Hehe,... ansonsten hätte sie wahrscheinlich ziemlich dumm geguckt. War schon geil gewesen.. ich hoffe so sehr, dass jetzt endlich die deutschen Verlage nachziehen und die mangas ankündigen.

Minerva X
11.09.2007, 15:00
Original von Koriko
Hehe,... ansonsten hätte sie wahrscheinlich ziemlich dumm geguckt. War schon geil gewesen.. ich hoffe so sehr, dass jetzt endlich die deutschen Verlage nachziehen und die mangas ankündigen.

Stelle ich mir lustig vor. Schade, dass keiner eine Aufzeichnung hat. :ugly:
Das hoffe ich auch - wobei ich dabei auf einen anständigen Verlag hoffe, der die Mangas möglichst gut übersetzt und auch nicht zu rosa macht.

Marduk
11.09.2007, 15:19
Geil ist das richtige Wort. :ugly: Es war aber auch das erste Mal, dass eine Yaoi-Zeichnerin was dazu gesagt hat.


Originally posted by Koriko
Hehe,... ansonsten hätte sie wahrscheinlich ziemlich dumm geguckt. War schon geil gewesen.. ich hoffe so sehr, dass jetzt endlich die deutschen Verlage nachziehen und die mangas ankündigen.

Dazu ein dickes WORD!

Koriko
11.09.2007, 15:57
Leider konnte ich diesbezüglich keine Frage mehr stellen, obwohl die auf meiner Liste stand ;__;

Lynea
11.09.2007, 16:30
hö?
kann mir einer sagen in welchem band LP3 ist? kenn ich irgendwie gar nicht.

Minerva X
11.09.2007, 16:33
Original von Lynea
hö?
kann mir einer sagen in welchem band LP3 ist? kenn ich irgendwie gar nicht.

In noch keinem. Das ist ein Kapitel, dass als ...wie heißt die Einlage bei den Beboy-Golds?...veröffentlicht wurde. Letzte Ausgabe.
Ist wie die anderen Love Prize-Kapitel lustig und hat eine wirklich nette Stimmung.

Lynea
11.09.2007, 16:42
achso..
boa gemein, ich will das auch lesen..

edit: ach lol... ok, stimmt ist witzig nur nen bißchen zu kurz x)

Koriko
11.09.2007, 20:41
Lesen würde ich es auch gerne.. gibt es davon etwa schon Übersetzungen... ich hab es nur einmal kurz gesehen und seither nicht mehr wiedergefunden...

Zuckersternle
11.09.2007, 21:37
gibt seit mindestens ner woche scans zu LP 3 und NT0 XD~~~ ich liebe eiswürfel :uglyengel:

Koriko
12.09.2007, 06:43
Okay, ich merke schon, ich bin langsam nicht mehr Up-To-Date.. aber das ändere ich heute abend XD

Zuckersternle
12.09.2007, 11:32
:love1: viel spass das LP3 kap ist wirklich süß XD~ vor allem akis gesicht in SD :lol: wo er so durst hat, göttlich ... ayano yamane eben :engel:

obwohl au die stelle net schlecht is als er asami fragt ob er ihm net auf normalem weg zu trinken geben könnte :rofl:

imported_Ashitaka
12.09.2007, 23:08
Hi erstma,

Ich wollte mich hier mal dafür entschuldigen, dass bei den Veranstaltungen mit
Yamane-sensei die Übersetzungen nich so geklappt haben, wie ihr euch, Yamane-sensei sich und ich mir vorgestellt haben.

Da ich ebenfalls hauptsächlich wegen den Ehrengästen zu Cons gehe, kann
ich es voll verstehen, wenn man teuer Eintritt, Hotel und Fahrschein in Kauf nimmt, und dann die Fragen nicht ordnungsgemäß beantwortet werden, weil
das Personal vor Ort nicht qualifiziert genug ist, dass man sich darüber zu Recht aufregt.

Dafür entschuldige ich mich hiermit bei allen, die sich hier angesprochen fühlen.

Zu den Sachverhalten:

- "..bei dem Interview war der Übersetzer überfordert und die Betreuerin
hatte mehr übersetzt wie er.."

Das entspricht im Grossen un Ganzem der Wahrheit. Allerdings sass
neben mir ebenfalls ein hochqualifizierter, japanischer Übersetzer, der
von eben jener Betreuerin entgegen meinen Empfehlungen mich
vorschob.

und ehrlichgesagt hatte ich nicht wirklich lust gehabt mich mit dieser
Betreuerin anzulegen. Leute, die bereits mit ihr zusammengearbeitet
haben, wissen was ich meine.

d.h. wenn die Betreuerin meint dass etwas falsch ist dann sagt sie das
auch und ich werde mich hüten ihr zu widersprechen.

Trotzdem hab ich versucht, das Beste aus der Situation zu machen und
Yamane-sensei nicht in ein, sie kompromierendes Licht rücken zu lassen.

Vielleicht habe ich es auch etwas auf die leichte Schulter genommen,da
das Interview ja N U R von E I N E R geführt wurde und ich mich
im numerischen Vorteil zu sicher fühlte.

Dafür nochmal Entschuldigung. Der Anschiss dafür wurde von der Betreuerin
erwartungsgemäß ausgeführt und sichtlich von ihr genossen.

- ".. der Übersetzer ( übrigens ein Deutscher ) sagte nur
"kein Kommentar" .."

Ja die Fragestunde am Freitag war wirklich ne Katastrophe, da ich hoffte
mir mit anderen Veranstaltungen vorher erstmal ein gewisses Feingefühl
für diese Aufgabe anzueignen. Ging nich!! Yamane sensei also gleich
nach Begrüssung zur Fragestunde.

Ich gebs zu. Ich hatte Yamane sensei vorher nicht gekannt, weil ich mich
für Yaoi nicht interessiere. Die Informationen, die ich soweit aus dem
Internet ziehen konnte, sagten mir etwas über die Hauptprotagonisten
ihrer Geschichten.. das war aber auch schon alles. Bis dahin hoffte ich
noch dass mir jemand anderes den Job zumindest in dieser Disziplin
abnehmen könnte...Ging nich -.-

Ehrlich gesagt bin ich von Anfang bis Ende zu aufgeregt gewesen. Das
wollte ich aber Yamane sensei nicht zeigen, denn jede Schwäche meiner-
seits hätte Yamane Sensei kompromitiert. Mir blieb also nichts anderes
übrig als einige Stellen, die ich nur zu 70% identifizieren konnte etwas mit
Humor aufzulockern, wobei ich immer versuchte, die Frage auch so gut
wie möglich zu beantworten.

Zu dem erwähnten Fall:
Die Frage war, ob Yamane Sensei irgendwelche sexuellen Vorlieben hat
oder so, vielleicht war die Frage auch anders, aber es war definitiv etwas
persönliches, das sogar die anwesenden Fans zum Schmunzeln brachte.
Yamane Sensei, sprach, dass sie schöne Männer liebe und deswegen
auch Yaoi zeichne und sie suche sich Inspirationen für ihre in ihren
Büchern verwendete sexuelle Praktiken in Fachliteratur. sie sei aber
definitiv begeistert von SM.
Tja, das war mal n Brett und da jeder darauf wartete dass ich ne
ellenlange Übersetzung aus dem Ärmel schüttel mit allen Einzelheiten,
wollte ich die Stimmung auch für Yamane sensei etwas auflockern un
sagte "kein Kommentar" um gleich im Anschluss doch die Übersetzung
von Yamane sensei nachzuliefern.
Allerdings meine 2 Kollegen von der Mikrophon Abteilung ergriffen
plötzlich das Wort und fragten zu meiner Verwunderung, wie denn
die nächste Frage sei. Bevor ich noch reagieren konnte, war die nächste
Frage gestellt und ich musste sie übersetzen.

Dann natürlich auch alle Fragen die aufgrund meiner Unwissenheit, meiner
Unkenntnis hinsichtlich der Geschichten und Charaktere von Yamane
sensei nicht zur Zufriedenheit beantwortet wurden.

Dafür möchte ich mich entschuldigen.

P.S. ja ich bin n deutscher falls es hier einen interessiert..

Der Anschiss dafür wurde erwartungsgemäß von der Betreuerin durchgeführt.

Jetzt fragt ihr euch sicher,

Wie kann einer so dumm sein und kriegt, übernimmt so einen Job?
Haette er s nicht erkenn können dass er so ne scheisse baut??
Warum hats nich IRGENDEIN(E) ANDERE(R) gemacht???

tja..

ich bin weder Japanologie student noch sonst irgendwo immatrikuliert.
hatte 3 wochen in Bochum japanisch gehabt und n paar VHS Kurse besucht.
allerdings war ich jetz für n jahr in japan un ging da auch zur schule für n
paar monate.
wenn man einfache satzstrukturen benutzt und einfache wörter, dann
ist das verstehen kein Problem. Jedoch kommt Yamane sensei nicht aus
Tokyo sondern aus Kansai und benutzt einen regionalen Akzent, der mir
nicht bekannt ist.

Die Orga, der ich für ihr Vertrauen hier noch mal meinen ganzen Dank aus
sprechen muss, hielt mich qualifiziert genug, diesen job zu übernehmen und teilte dies mir Anfang des Jahres mit. Ich widersprach, aber stellte in aussicht, wenn sie (Orga) wirklich niemanden NIEMANDEN sonst finden sollten bis August, .. dann werde ich es machen, denn ich wollte nich, das die Orga wieder gezwungen ist, die Übersetzer aus dem Publikum zu
rekrutieren.

Ich wiederholte kurz vorher öfters, ob nicht ein anderer , Japanologiestudent, Deutschjapaner etc etc, diesen Job übernehmen
könnte. Ging nich..

die Besten Übersetzer waren bei Gainax, Momoi-san, Pierrot, Move und
Rentrer en sol. die konnten nich abgezogen werden..

so hab ich also zum ersten mal in meinem Leben ohne irgendeinen Plan
diesen Job gemacht.

Es tut mir leid, dass ich nich mehr rausholen konnte. Für euch, für Yamane-sensei, für alle anderen Interessierten..
..aber es war nunmal kein anderer da. Schlagt mich zum Krüppel, aber
ich konnte da nichts mehr tun.

Die Orga hat mir angeboten, nächstes jahr wieder mitzumachen.

Dazu will ich mich ob des Vertrauensverhältnis zur Orga hier nicht äussern.

Fakt ist aber: es hat riesigen Spass gemacht mit Yamane sensei zu arbeiten, weil sie echt ne supernette, attraktive , humorvolle und auch
unterstützende Frau ist, die so manchen anderen SUPERSTAR ( aus welchem Metier auch immer) erheblich in den Schatten stellt.

Zur Frage, warum die Betreuerin nicht die Übersetzung gemacht hat:
sie hielt ihr Deutsch für zu schlecht.

Übrigens hat mir Yamane Sensei mir versprochenmich in Tokyo mal zu
besuchen^^.. naja glauben tu ich nich wirklich dran aber die (minimale)
Wahrscheinlichkeit ist trotzdem gegeben^^

Abschliessend nochmal Entschuldigung für alle Fehler meinerseits, die
Grund für Verstimmungen und Enttäuschungen gewesen sind.

Übrigens steht es jedem frei sich als Übersetzer zu bewerben.

gez. J. Beck

Koriko
13.09.2007, 06:44
Hallo,

vielen Dank für die erklärenden Worte, das bringt sehr viel Licht ins Dunkle und meiner Meinung nach auch ein wneig mehr hinter die Organisiation selbst. Ich muss allerdings zu meiner Schande ebenfalls gestehen, dass ich relativ unvorbereitet war, was daran lag, dass ich erst Freitag gegen 22 Uhr erfahren habe, dass das Interview klappt, sprich mir auch die Vorbereitsungszeit fehlte.

Ich kann verstehen, dass du dich überhaupt erstmal in so ein Metier reinfinden musst, immerhin stelle ich mir das wahnsinnig schwierig vor, nahezu aus dem Stehgreif soetwas zu machen. Meine Anschuldigungen gingen gar nciht so direkt gegen dich, sondern vielmehr gegen die Orga, die dich damit ja vollkommen allein gelassen hat. Irgendwie ist das sehr unfair und glaube mir, dich würde ich am allerwenigsten beschuldigen. Naja.. da spielen immer viele Faktoren rein... und irgendwie lief das Interview sowieso etwas seltsam ab, weil irgendwann alle durcheinander übersetzt haben und ich von einigen Fragen gar nicht mehr weiß, was gesagt wurde ._.

Ich finde es trotzdem toll, was du gemacht hast, danke für die Arbeit udn Mühe, die du dir gegeben hast, um doch noch die Fragestunden und Interviews zu retten. :wave:

Yaoikitten
13.09.2007, 09:38
Ohje...
das ist ja wirklich blöd gelaufen, wenn das so war... ich war zwar selber nicht dabei, aber einige haben sich ja schon ziemlich aufgeregt. Ist dann aber von Seiten der Orga auch wirklich ein bisschen unverantwortlich und nicht gut ORGA-nisiert :P

Was ich übrigens zu der Bettwäsche sagen wollte XD (hab mir die Box bestellt, allerdings weiß ich nicht, ob ich auch tatsächlich eine bekommen...)
Soviel ich weiß ist es beidseitig bedruckt so dass man sich je nach lieblingsseme aussuchen kann, ob man mit dem Kopf auf Asamis Arm oder eingerollt neben Feilong liegen will... ich streb schon bei dem Gedanken daran tausend wunderschöne Tode :ugly:
Was ich jedoch nicht weiß ist, ob es wirklich nur dieses Laken ist (was sehr mager wäre) oder tatsächlich ein richtiges Bettwäsche-Set, so das Kissen und Decke auch einen Bezug haben... allerdings wird die Beschreibung als 'Oversize Sheet' übersetzt, also eigentlich wirklich nur ein übergroßes Bettlaken (155cm x 230 cm) :rolleyes2:

Da aber Viewfinder eh meine Lieblingsserie ist (bei den Oneshots ist es Koi no Annohito X3), dicht gefolgt von CS und Ikoku... hab ich mir die Box trotzdem bestellt. Das wird mein erstes Merchendise... ich hab nicht mal nen richtigen Manga da ^^°°

Und bezüglich der deutschen Veröffentlichungen... Ich denke das Carlsen CS machen wird.
Die haben zwar manchmal bis meistens ziemlich... öbszöne? ^^°°... Übersetzungen, aber sie kümmern sich wenigstens um den Markt. TP ist ja total auf dem Hinako Takanaga Trip... ich mag Hinako Takanaga, aber somit lässt das Verlagsprogramm wohl kein Ayano Yamane zu. EMA und PM schließ ich vollkommen aus, die sind zu Softcore, zu Shounen-Aiig...
Also bin ich immernoch für Carlsen, das wäre das kleinste Übel.
Für die Übersetzung wär mir zwar TP lieber, aber ich würde die Covergestaltung nicht überleben... wenn ich mir nur Takabas oder Asamis Photoshop-mäßig ausgeschnittenen Kopf auf dem Buchrücken vorstelle, der mich aus dem Regal dann immer anglotzt, hab ich irgendwie das bedürfnis, irgendwas kaputt zu machen ^^°° :tock:
Carlsen hält sich da wenigstens ein bisschen ans Original...

Außerdem denk ich dass man ohne zu spoilern ziemlich leicht vermuten kann, dass es doch Mikail war, der Aki entführt hat >__> der und sein shice Casino... naja, wenn wir glück haben, dann hat er wenigstens kein sexuelles Interesse an Akaba ^^°°
Noch einen unerwünschten Liebhaber würde Aki in seinem Zustand nicht ertragen :(
Ist aber schon süß dass er Japan mit Asami verbindet... ich denke, das spricht eigentlich für ein Happy End ^^°° Wobei... keiner von denen kann ja sonderlich gut schießen, aber vielleicht triffts doch noch wen... X__x das will ich mir aber vorerst gar nicht vorstellen...

Lynea
13.09.2007, 17:56
@Yaoikitten
ja, das was du im spoiler geschrieben hast, stimmt sicherlich auch, da es ja irgendwie offensichtlich war.

>Wobei... keiner von denen kann ja sonderlich gut schießen, aber vielleicht triffts doch noch wen... X__x<

*lol den satz fand ich jetzt komisch xDD
also ich denke, da wollte/will sich auch keiner wirklich erschießen ;D

Zuckersternle
13.09.2007, 18:37
hm, ich hege schon seit dem betreffenden kap die vermutung, dass es der russe war >.< (den konnte ich noch nie ausstehn *grrr* schmalzlocke... ) meiner meinung nach gehört er erschossen, sonst macht er sich am schluss noch an fei ran (schauder >.<) unsympathisch ist er auch :sure: (wie kommst du auf die idee die würden alle schlecht schießen? wenn ma fragen darf o.O ) mir wär da yoh lieber obwohls da ja grad übel ausschaut :ugly:
das aki nicht noch einen unerwünschten liebhaber braucht denke ich auch. ich rechne auch nicht wirklich damit das yamane dasselbe spiel nochmal wiederholt, da michail wenn überhaupt eher auf fei zu fliegen scheint, jedenfalls dem kapi nach zu schließen als er ihn nach der rückkehr aus japan besucht... :wiry: naja das warte ich mal ab, wie gesagt wünschen tu ichs mir ganz un gar net...
dafür liebe ich die stelle (und noch einige andere mehr XD~~~) an der aki japan mit asami verbindet :love1: und rechne eigentlich mit nem ganz besonderen happy end, obwohl mir nichts passendes einfallen will ^^ auf alle fälle wäre es nicht mit so ner ich liebe dich *schnulz* rosa zuckerherzen invasion getan :drop: davon abgesehn das ich dann kotzen müsste....


zum verlag (falls was in d-land kommt)
ich bin für carlsen! sie liefern ordentliche quali ab, sind auf dem sektor am günstigsten, das cover und den rücken kann man sich auch anschaun ohne augenkrebs und magengeschwüre zu bekommen, es passt einfach alles in allem. die übersetzungen, naja das kommt auf den geschmack an... ich finde sowieso, dass wenn man scans gelesen hat, das deutsche nicht mehr zufriedenstellend ist, da mir die amerikaner bzw engländer was sex angeh kreativer in der wortwahl scheinen XD~ im deutschen klingt das alles so plump :drop: (oder kommts mir nur so vor?) naja wie dem auch sei... obszön? hast du zufällig schon mal in love triangle von tokyopop geschaut? :lol: das ist auch nicht gerade sittsam *lach* der verlag der liebe und zuckerherzen kann auch anderst
ah ja ema geht ja eh irgendwie den bach runter *hüstel* verdient wie ich finde... und da würde es auch nicht passen, genausowenig wie zu PM oder TP. carlsen kommt für mich da als einzige optiona uch nur in frage und mir ist wurst egal welchen titel sie holen, solange es nur mal ein anfang mit den werken von yamane wäre *bet* sie können den rest ja immer noch nachschieben wenn es sich wie blöd verkauft :uglyengel:

Minerva X
13.09.2007, 20:23
@Ashitaka: Wie es klingt war es nicht deine Schuld, sondern die der Organisatoren.

Also TP und ein Werk von Yamane Ayano? Ich glaube bei dem Cover würde ich wahrscheinlich auch reißaus nehmen. Was hätten wir bei Crimson Spell? Kleine Kügelchen am Rand? Zuckerrosa-Rand? :ugly:
Bei Viewfinder Minikameras?
Und bei Ikoku Irokoi...Sandälchen?
Und die Titel? "Liebesspruch in Scharlachrot"? "Liebespreis im Sucher"?
Was die Übersetzung angeht...da kommt es wohl drauf an, welchen Übersetzer sie erwischen.
Aber Carlsen wäre mir da wirklich weitaus lieber was das äußere angeht und außerdem würde es eher zu ihrem Programm passen. Und sonst...EMA und PM und Heyne kann man ausschließen und sonst fällt mir kein Verlag mehr ein. :ugly:

Und wenn was rauskommt, dann will ich den Rest auch noch auf Deutsch...*will Viewfinder auf Deutsch haben*

@Sternle: Tja...ich glaube das keiner mehr Mikhail Aki quälen sehen will...reicht ja eigentlich auch schon. Armer Aki...soll zurück zu Asami. :D

Zuckersternle
13.09.2007, 20:51
es gibt genug geschmacksverirrte seelen die da was "großes" zwischen aki und fei sehen :ugly: ................................... sonst hab ich nix gesagt was michail angeht -.-

Yaoikitten
13.09.2007, 21:00
XD das mit dem schlecht schießen war nicht so gemeint... aber hey, jedesmal wenn sie aufeinander schießen passiert eigentlich nichts schlimmes. Sterben würden die also nur mittels querschläger XD~~
*auch kein Ernst*

Und Fei und Yoh fand ich auch immer ganz toll... ich hab nur ein bisschen Angst um den guten, weil er plötzlich nicht mehr auftaucht ;___; Wenn Yoh stirbt geht mein RPG flöten... >___>

Und was heißt falls... ._. hieß es nicht, CS käme auf deutsch? ich such grade die quelle aber ich schwöre, ich hab's irgendwo gelesen...
Das die Übersetzungen generell etwas plump wirken finde ich auch ^^°° auch wenn ich sonst so gar nicht der denglisch-typ bin haben für mich zumindest die Scanlations einen extrem schönen Wortschatz... ._. Hmm...
Aber Carlsen ist mir persönlich eigentlich am liebsten, auch wenn ich mir schönere Sätze als 'du machst mich irgendwie geil' vorstellen könnte ^^°°
Wie gesagt, bei TP ärgert mich einfach das konzept der Covergestaltung...
und von den SUPER TITEL ÜBERSETZUNGEN brauchen wir gar nicht reden XD
Dafür ist das Innenleben meist recht akzeptabel...

Minerva X
13.09.2007, 21:07
@Yaoikitten: Tja...das Mexx-Zirkel-Forum habe ich noch nicht gefunden. Aber ganz abgesehen davon glaube ich erst, dass es kommt, wenn ein Verlag mit der sprache rausrückt (habe da so die Eigenart)...dann weiß man auch gleich welcher Verlag es ist.

Fei und Yoh fände ich auch okay...die Möglichkeit ist ja nach NT0 für mich auch nicht unwahrscheinlich. Die stehen ja langsam Schlange für Fei - ist auch gut, Hauptsache er ist ganz weit weg von Asami und Aki. :ugly:

Glaub ihr, dass das nächste Kapitel wieder in der Gegenwart spielt? Und die Handlung dann vorwärts geht?

Und hat schon jemand den (japanischen) Namen von dem Viewfinder Character Guide gefunden, der im Dezember rauskommt?

Zuckersternle
13.09.2007, 22:11
Und Fei und Yoh fand ich auch immer ganz toll... ich hab nur ein bisschen Angst um den guten, weil er plötzlich nicht mehr auftaucht ;___; Wenn Yoh stirbt geht mein RPG flöten... >___>
naja da fei den verrat bemerkt hat und yoh in NT0 deffinitiv gefangen gehalten und zusammengeschlagen wird... abwarten, genauso ist natürlich nach der vegangenheitsgeschichte wieder alles offen, wer weis was fei seit damals wirklich denkt, ganz egal dürfte yoh im auch wieder nicht sein


Und was heißt falls... ._. hieß es nicht, CS käme auf deutsch? ich such grade die quelle aber ich schwöre, ich hab's irgendwo gelesen..
ich muss gestehn ich halte mich an minerva, wenn es angekündigt wird (carlsen) dann erst im dezember, vorher kann es sonstwas heißen was wer auch immer gehört ahben will... gerüchte gab es schon oft genug, was nicht heißt das ich nicht beten würde :uglydance:


Hmm...
Aber Carlsen ist mir persönlich eigentlich am liebsten, auch wenn ich mir schönere Sätze als 'du machst mich irgendwie geil' vorstellen könnte ^^°°
desire? nyo wir hatten ja geklärt das mit dem übersetzter entweder ein wahrer glückstreffer aber auch genausogut ein griff ins klo getan werden kann :drop:


Wie gesagt, bei TP ärgert mich einfach das konzept der Covergestaltung...
und von den SUPER TITEL ÜBERSETZUNGEN brauchen wir gar nicht reden XD
Dafür ist das Innenleben meist recht akzeptabel...
also... :ugly: ich bin ja voll für so nen titel wie "du bist mein liebespreis im sucher" *voll ernst tu und so* :hrhr: am besten wir gestalten das ganze wegen der thematik die natürlich für kleine mädchen so ab 12 geeignet ist in kitschepink oder schweinchenrosa, dazu noch der tolle randbalken mit herzchen, sternchen, wahlweise auch rosa teddys oder lila kameras :ugly::ugly::ugly: ja ich glaube ich bleibe dann doch bei der japanischen ausgabe und den scans sollte es je soweit kommen...


*hüstel* ich hoffe doch sehr :sure: für yamanes gesundheit DASS es in 4 *zuck* monaten weitergeht und zwar in der gegenwart und das wir hier mal nen schritt weiter kommen :ugly: *nervenbündel*

Ayumi-sama
17.11.2007, 16:23
kleine information:

es sind die ersten bilder zum Ikoku Irokoi Romantan anime auf der Offiziellen Website (http://www.primetime.gs/product/ikoku.html) zu sehn
hier mal ein paar:
http://www.primetime.gs/product/ikoku/ph/093.jpg http://www.primetime.gs/product/ikoku/ph/107.jpg
http://www.primetime.gs/product/ikoku/ph/253.jpg http://www.primetime.gs/product/ikoku/ph/278.jpg


also ich muss sagen die animation sieht shcon SEHR gut aus und haben Ayanos stil doch eigentlich gut umgesetzt
jetzt is nur noch zu hoffen, dass die synchro gut wird und der Inhalt gut umgesetzt wird

*Kiba-chan*
03.12.2007, 22:21
@Ayumi
Wow
Danke für die Bilder und die Info *Glitzeraugenmacht*
Du hast wirklich recht, was ich hier sehen kann, scheint wirklich an Yamane Ayano's Stile heran zu kommen ^_____^!!!

________________________________

>> ... und dann mal so eine Frage O.o ...<<

Hat einer von Euch schon die neueste AnimaniA (12/2007) gelesen? nicht? Also ich schon und was soll ich sagen *drop* >.> Wir haben uns doch alle gefragt, welcher Verlag die Lizenzrechte für CS bekommt, stimmst? ... und die Mehrheit tendierte ja zu Carlsen *nodnod*
...
Ich hatte das auch sooooooo sehr gehofft und was muss ich jetzt lesen?
>.> ... in meinem Kopf baut sich gerade ein rosaroter Alptraum mit lia Kameras und ... ups war ja der falsche ...

>>>OT AnimaniA 12/2007 Seite36:
Heiße TOKYOPOP-News
Das Sommerprogramm von TOKYOPOP lässt die Herzen der Manga-Fans höher schlagen: ... Zum anderen soll die laut TOKYOPOP oft gewünschte Fantasy-Yaoi-Manga-Reihe Crimson Spell von Ayano Yamane erscheinen, die in Japan seit 2005 im Verlag Tokuma Shoten veröffentlicht wird und bislang zwei Bände umfasst.<<<

Ich bin im Wechselbad der Gefühle :roll:
Schön das CS in Deutschland veröffentlicht wird :rolling: aber TOKYOPOP :bigeek: mal sehen, ob sie unseren Erwartungen :dark: gerecht werden oder diese ;) übertreffen!

bis denne heißt es wiedermal abwarten, ne?

:wave:

Ayumi-sama
03.12.2007, 22:46
ich glaub da bist du nicht ganu so auf dem laufendem :ugly:
is jetzt shcon über ne woche bekannt

Crimson Spell (Ayano Yamane) (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=25274)
<-- Thread zu CS im TP-Forum

*Kiba-chan*
03.12.2007, 23:47
Original von ayumi
ich glaub da bist du nicht ganu so auf dem laufendem :ugly:
is jetzt shcon über ne woche bekannt

so sorry :ugly:
aber ich habe es erst heute erfahren und kann meine Gefühle ja schlecht bei TP los werden *drop*

*verbeug*
Entschuldingung für diesen unproduktiven POST
*nochmalverbeug*

sich wieder rausschleicht

Minerva X
03.12.2007, 23:58
@Kiba-chan: Mußt dich nicht rausschleichen. Das hier ist ja ein Thread, der sich Yamane Ayano widment - ergo passt das schon auch hierhin. *lol*

Ayumi-sama
03.12.2007, 23:59
war doch nich bös gemeint oder so xD
kann ja jedem passieren, nur is es etwas verwunderlich, dass man grad bei CS erst später was davon erfährt ^^;
aba es sei dir verzien xD

btw hier sind noch ein paar Bilder von Ikoku:

http://www.primetime.gs/product/ikoku/ph/104D.jpg http://www.primetime.gs/product/ikoku/ph/029.jpg
http://www.primetime.gs/product/ikoku/ph/251.jpg http://www.primetime.gs/product/ikoku/ph/155.jpg

Minerva X
04.12.2007, 01:43
War nicht ein Trailer auf der Seite der Produktionsfirma, oder haben die ihn schon entfernt?
Angeblich wurden die Sprecher gecastet und Yamane Ayano soll sehr zufrieden sein (sie hat dort wohl auch ausgewählt)...wenn ich mich richtig erinnere. Ist alles noch nicht lange her.

Naja...bin schon gespannt. Im Trailer sah es so aus, als hätten sie die Handlung zum Teil etwas erweitert, aber ein paar der Bilder sind wirklich Szenen, die man aus dem Manga kennt.

Koriko
04.12.2007, 06:35
Den Trailer hab ich auch gesehen.. gespannt bin ich jetzt auf jeden Fall, ich kenne in dem Fall das Original leider nicht, wollte ihn mir kaufen, sobald er in den USA rauskommt...

Der Stil ist schon nicht schlecht, aber ich warte mit einem Urteil, bis ich alles davon gesehen habe.

Minerva X
04.12.2007, 19:23
Ikoku Irokoi Romantan ist eben eher kurz, aber die Kombi ist wirklich süß (der Yakuza, der auf der Hochzeitsreise mehr oder minder über den Kapitän stolpert) und die Zeichnungen wie immer schön.

Naja - ich mache mir ehrlich gesagt bei solchen Animationsfilmen immer Sorgen um a) die Musik und b) die Animation der Sexszenen...


Und von Yamane kommt im Dezember ein ganzer Stapel an Sachen heraus - die erste DVD von Ikoku, Character Guide zu Viewfinder, Kapitel NT 13 (hoffentlich) von Viewfinder...

Eraclea
04.12.2007, 19:38
Ich würde mir gerne mal einen Trailer dazu anschauen? Hat jemand einen Link parat?

Minerva X
04.12.2007, 19:42
Original von yaoighost
Ich würde mir gerne mal einen Trailer dazu anschauen? Hat jemand einen Link parat?

Eigentlich müßte er hier noch irgendwo rumschwirren: Ikoku Irokoi Romantan Trailer (http://www.primetime.gs/product/ikokusample.html) Ein wenig runterscrollen und viel Geduld aufbringen (japanische Seiten eben... :ugly: ). Noch keine Sprecher und die Musik ist wohl auch noch nicht die, die benutzt wird...

Eraclea
04.12.2007, 20:10
Hab zwar noch nicht mal die Hälfte des Trailers gesehen (dauert wirklich ganz schön lange) und die Musik macht mich leicht dösig, aber trotzdem vielen Dank, Minerva. :ugly:

Minerva X
05.12.2007, 13:14
Die Musik hat viele gestört, aber ich nehme mal an, dass sie nicht endgültig ist (da ja die Tonspur noch gar nicht existiert...da waren noch nicht mal Sprecher gecastet - ich hoffe zumindest).
Japanische Seiten schleichen immer dahin...die Japaner müssen wirklich ein sehr viel schnelleres Internet haben *seufz*

Den Trailer gäbe es sicher auch noch woanders zu bestaunen, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen hier, was die legalität angeht.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie das Endprodukt wird - wenn es rauskommt, dann wird man sowieo ziemlich schnell was darüber lesen könen, wie es den Leuten gefällt.

Shuichi
05.12.2007, 16:48
Naja, so schlimm war die Musik jetzt auch wieder nicht ^^

Von der Story her auf jeden Fall klasse, keine Frage. Die Zeichnungen gefallen mir selbstverständlich auch sehr gut. Und wenn dann auch noch die Syncro klasse wird, hol ich mir den Anime, sobald er auf Englisch erhältlich ist ^^

Koriko
06.12.2007, 09:04
Holen werde ich ihn mir auch, soviel steht fest... der Trailer war shconmal ganz interessant. Ich fand die Laufzeit lang... sehr lang sogar, ich dachte eher an einen 30sek. Trailer...

Minerva X
06.12.2007, 21:36
Sodala...das ist von die offizielle Seite - und das da auf dem letzten Bild ist das Cover zum Viewfinder Character Guide (oder wie auch immer es jetzt genau heißt):

http://www.b-boy.jp/hotnews/yamane_toku/report.html

(etwas weiter unten findet man die Bettwäsche-Bilder)

Koriko
07.12.2007, 05:48
Hehehe... ich mach Bilder von der Bettwäsche, wenn die Box bei mir ankommt.. hab sie mir vor 2 Monaten bestellt udn schon bezahlt... in ein paar Tagen kommt sie in Japan raus, mal sehen, ob sie bis Weihnachten bei mir ist :engel:

Eraclea
07.12.2007, 22:01
Oh Mann, mit dieser Bettwäsche würde ich kein Auge zukriegen... http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/sabber.gif

Ayumi-sama
22.12.2007, 13:53
ich hab den Ikoku anime gesehn und ich muss sagen....es hat mich sehr entäuscht
es war einfahc nur langweilig ~_~
und die "sexszene"...naja...kann man das überhaupt sexszene nennen?
=___=""

Minerva X
22.12.2007, 14:31
@Ayumi: Also wieder ein verharmloster Anime... :ugly:

Naja, die Mangas bleiben gleicht gut *anschaut*

Koriko
23.12.2007, 11:16
Hab den Anime jetzt auch gesehen.. und ja, Sexszene kann man das nicht nennen, da sieht man wirklich gar nix... bzw. es passiert kaum etwas. Dabei ist grade Yamane Ayano bei ihren Mangas so explizit, aber das haben sie bei No Money ja auch schon gemacht -_-;

Minerva X
05.02.2008, 22:26
Okay - News vom Amerikanischen Markt: Kitty Media hat die Lizenz für Band 2 von Crimson Spell, schon übersetzt und haben angeblich vor es im August rauszubringen. Juhu...da bleibt meine englische CS-Reihe nicht unvollendet. :D

Zuckersternle
06.02.2008, 15:50
*.* *sabber* das sind doch mal gute neuigkeiten :D so viel später als der deutsche 2te kommen wir also nicht (wird zeit, dass ich mir ne 2te ausgabe des ersten bandes zum in den schrank stellen besorge XD~)

Eraclea
08.02.2008, 15:23
Apropos: Ich will mir endlich die Viewfinder-Bände besorgen oder besser ich "wollte", aber ich finde keinen Shop, in dem man sie noch kriegen kann. Überall vergriffen. *Spätzünder is*

Von den gebrauchten will ich erst gar nicht anfangen. Die privaten Anbieter bei Amazon beispielsweise bieten die zu echt kranken Preisen an (100-600 Eier?? Wer soll sich das leisten?)...

Deshalb meine Frage dazu: Wisst ihr irgendeinen Shop, wo man die noch kriegen kann? Oder ob evtl. eine Neuauflage geplant ist...?

Danke schon mal im Voraus.



@Ikoku-Anime:
Ich hab ihn auch geschaut. FSK 6 würde ich sagen...
Hatte gehofft, dass es ehr in Richtung Sensitive Pornograph geht, aber das war wohl nix...

Generell finde ich die Sexszenen bei den meisten Yaois viel zu kurz... :O

Ayumi-sama
08.02.2008, 16:06
OCS in Düsseldorf (Japanische Buchhandlung)
Preis 12-13€
wenn dus zugeschickt haben möchtest +3€

Eraclea
08.02.2008, 16:14
Original von ayumi
OCS in Düsseldorf (Japanische Buchhandlung)
Preis 12-13€
wenn dus zugeschickt haben möchtest +3€

Ich bezog mich auf die englische Version. Hätte ich vielleicht schreiben sollen.

Kann es sein, dass du die japanische meinst...? :wiry:

Ayumi-sama
08.02.2008, 16:16
wenn ich japanische buchhandlung schreibe.....ja....
dann hättest dus wirklich schreiben sollen, dass du die englsichen meinst

Zuckersternle
08.02.2008, 16:37
die englischen sind zur zeit eher nicht mehr zu bekommen (außer mit viel glück und für viel kohle) zudem weis ja kein mensch, wie das mit bebeautiful weitergeht, nirgends was genaues zu erfahren, nicht mal die amis selbst wissen was :drop: ich würde da eher abwarten...

Minerva X
08.02.2008, 17:12
Abwarten würde ich im Moement auch empfehlen - aber verzichten muß man ja auf Viewfinder dann auch nicht (japanische Bände kaufen und...).
Wobei es ja manchmal angeblich auf Ebay zu normalen Preisen auftaucht.
Hätte ich damals nur mehr gekauft, als ich die Bände so einfach bekam. Meinen doppelten Band 2 habe ich Originalverpackt abgegeben zum Normalpreis. Ich bin wirklich nett... *lol*

Ich bin ziemlich froh, dass ich mir die englischen Bände schon beizeiten gekauft habe (alle zum Normalpreis)...und hoffe im Moment händeringend, dass irgendein anderer Verlag es übernimmt (aber ob das rein rechtlich geht...).
Das es jemals in Deutschland kommt, bezweifle ich eigentlich...

Zuckersternle
08.02.2008, 18:34
tja nach neuesten wendungen begrab ich die hoffnung auf ein d-release auch langsam aber sicher... wenn schon im gespräch ist, crimson zu zensieren :roll: das lässt nichts gutes hoffen. (jaja *keks geb* danke für den band *pattepat* liebes kind XD~ )

die originalausgabe (libre) ist allerdings wirklich schön gestaltet, auch mit dem cover und dem umschlag, schöner als bei biblos ^^ lohnt sich allemal *ihre bände anluvt*

Eraclea
09.02.2008, 19:48
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als endlich Japanisch zu lernen... Hatte ich sowieso schon die ganze Zeit vor. Wenn ich die bösen Klausuren hinter mir habe, dann versuch ich's mal mit Selbststudium. Ein paar einfache Sachen kann man sich ja immer selbst antrainieren.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. *verbeug* :)

Minerva X
09.02.2008, 20:18
@yaoighost: Allein die Zeichnungen lohnen sich wirklich schon. Also ich würde die japanischen Bände kaufen, auch wenn ich kein japanisch kann. (okay, ich habe die japanischen Bände schon *lach* Sogar die Biblos und die Libre-Version) Naja, gut, und demnächst werde ich dann noch drei Artbooks von Yamane Ayano einsacken. Ich bin verrückt.

Wenn man die Bände hat, gibt es ja dann noch immer die eine Möglichkeit, um sie auch zu verstehen...(nein, ich werde nicht deutlicher - man muß nur englisch können).

Ansonsten würde ich wirklich bei Ebay die Augen offen halten - es gab zumindest immer wieder halbwegs erträgliche Angebote.

Eraclea
09.02.2008, 20:58
Ich habe bisher noch nie japanische Manga gekauft, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es besonders toll ist, kein Wort zu verstehen... Da können die Zeichnungen noch so schön sein (was sie in diesem Fall ja auch sind, das ist ja gerade das Schlimme x_x ), aber wenn man gar nichts von der Geschichte mitbekommt. Gut, manches kann man sich vielleicht erahnen. *seufz* Ich lass mir das Ganze einfach nochmal durch den Kopf gehen.

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Welches Format haben die japanischen Bände bzw. mit welchem deutschen lässt es sich am ehesten vergleichen? Rein interessehalber, FALLS ich mich entscheiden sollte, mal dort reinzuschauen...

Ayumi-sama
09.02.2008, 21:25
die meisten japanischen BLs entsprechen dem EMA Format wie PuriPuri², BLs, xxxholic, usw

Chihara
02.03.2008, 18:31
Ewig nimmer hier drin gewesen ^__^

Freu mich so riesig, dass CP1 bald in dt erscheint, hab die eng Version bereits kauf mir aber sicher auch noch in dt. Meine eng Version is die mit "Bald" *würg* >__>°


Es ist wirklich heutzutage sehr sehr sehr schwer Viewfinder auf eng noch zu kriegen >___<

Habe band 1 auf englisch aber dat war auch ganz schön viel Glück *danke amazon ^_^*

Ich gebe die Hoffnung niemals auf, dass es in Deutschland auch mal Viewfinder geben wird! Jawohl!!! =)

Zuckersternle
02.03.2008, 19:21
schon wer das neue VF kap begutachtet? ~.~"

Minerva X
02.03.2008, 20:31
Original von Zuckersternle
schon wer das neue VF kap begutachtet? ~.~"

Du :ugly:

Ähm...jetzt ernsthaft - könnte vielleicht sein, dass der NT-Arc nicht mehr allzuviele Teile haben wird (schön wär's auf jeden Fall).

Zuckersternle
02.03.2008, 21:04
und wie heißt dann der neue? little moskau :dead: ich halt das nicht mehr aus >.< obwohl michail ohne die blöde schmalzlocke ja wirklich *.* rrrrr :uglyengel: aber nein, ich mag ihn nicht. *sich das jetzt einreden geht*

Minerva X
02.03.2008, 21:26
@Sternle: *rofl* Der war gut. Du bist also Ex-Schmalzlocke verfallen?
So schlimm ist er ja nicht (gut, er ist schlimm, aber vergleichsweise noch nett...Fei war bösartiger).

Ne, wenn das stimmt, dann dauert NT (so global bezeichnet, nicht Hongkong Arc etc. gesehen) nicht mehr allzuviele Kapitel (haha). So um die vier bis fünf...

Zuckersternle
02.03.2008, 22:47
wer weiß, was für gemeinheiten ihr noch einfallenl, mit denen sie schöne fiese cliffies basteln und die fans leiden lassen kann :uglyengel:

Koriko
03.03.2008, 06:22
Sie bastelt immer Cliffhanger.. mit jedem Kapitel und irgendwie ist mir das bisher noch nie bei einer Mangaka aufgefallen.. die Sache ist auch.. 4-5 Kapitel sind bei ihr fast 12-14 Monate... *heul* Sprich das dauert noch, bis wir das Ende sehen werden.

Zuckersternle
03.03.2008, 11:25
wobei man sagen muss, das jetzige kapitel geht ja noch... die davor waren viel kürzer (vor allem zero) und man wusste 4 monate? 6 monate? nicht wo aki jetzt war (obwohl ich mit meiner vermutung recht hatte yay o^.^o ) aber ja, ayano yamane versteht es wie keine andere cliffhanger zu basteln und zwar an jedem kapitelende den nächstschlimmeren imho :ugly:

und was heißt hier verfallen minerva? ich geb einfach nur zu, dass yamane sexy männer zeichnet :rofl: aber ohne die schmalzlocke ist er doch was sympathischer.

Chihara
03.03.2008, 15:17
4-5 Kapiteln bedeuten bei Yamane Ayano wirklich sehr sehr sehr lange o.o ich hoffe trotzdem, dass wir es bis 2009 schaffen mit nt durchzukommen o.o

Aber es wird ein gutes Ende werden ^_^ Asami kommt und rettet klein Aki vor den bösen Onkels xD bevor er von Yuri vernascht wird? XDDD


dito, yamanes männer sind alle echt :]

im neusten Kapitel sieht er doch mal ..lecker aus der liebe Mihail xD

Zuckersternle
03.03.2008, 15:36
die schmalzlocke ganz zu anfang ging mal gar nicht :ugly: imho
aber er macht sich :D

na wollen doch mal hoffen, dass asami eilt -.- was yuri da so treibt gefällt mir nämlich gar nicht und michail kam bisher so selten vor, dass ich da nicht wirklich ne chara-prognose stellen will, ob ers erlauben würde oder ob er irgendwann sagt stopp bzw selbst auf die idee kommt, aki mal zu probieren :angst: weiß grad nimmer genau was er sagt aber interesse bekundet er glaube nicht wirklich an ihm. meine auch yuri sagt so was ähnliches warum er immer mit dingen spielt, die ihn eig gar net interessieren

öhm, ich stell mal ne beschreibung des neuesten kaps rein im spoiler, wenns net erlaubt sein sollte, dann löschen ^^

Hearing foreign voices around him, Akihito's blindfold is loosened to reveal Mikhail and his gang. Mikhail tauntingly speaks to Akihito, saying he is quite cute but that he doesn't like the color of the dye in his hair. A bewildered Akihito is at a loss to what the Russian is saying. Mikhail orders the gag tape to be removed. Akihito recognizes the bearded man as one of the men who had betrayed Fei Long and wishes that he had snitched on him. The bearded man goes to beat on Akihito but is stopped by Mikhail who doesn't understand Japanese and asks the man to translate. The man merely says that Akihito is an annoying kid and shows Mikhail his body - he is scum that is seducing Fei Long.

Mikhail asks Akihito if he speaks English, to which Akihito asks back in Japanese "who are you?" Mikhail, not understanding, repeats what Akihito says - but Yuri is the one to translate that Akihito asked who he was. Mikhail continues to speak in Russian and tells Akihito that he is the one asking who he is - and that he doesn't like sassy attitudes. Mikhail traces a finger down Akihito's chest and asks if Fei Long left these kiss marks on him - then continues down without waiting for an answer. Teasing Akihito's nipples, Mikhail laughs at the young man's reaction and realizes that he's already been 'trained'. Yuri tells Mikhail to knock it off - that the deed was their goal this time around and that he should be ashamed for playing around with a guy like that.

Mikhail replies that they are in Macao...that there is nothing that he can't have, and taunts Yuri - "don't think about the details and just have fun.... Look, he's so cute... Uncle" Mikhail continues to taunt Yuri as Akihito struggles - and Yuri can't tear his eyes away from the boy.

Mikhail senses the older man's inner turmoil and thinks to himself "I know you're interested...but you refuse to show it... doesn't that get a little boring?" Mikhail teases Yuri some more - telling him that rumor is that both Fei Long and Asami are after this kid...normally one would want to know what the big deal is. "Don't you want to test him out?" Yuri angrily tells Mikhail to stop, and that they have no time to be going along with his games. Yuri continues and says "You're always like that Mikhail...laying your hands on things even when you're not interested" Mikhail, not listening, notices the Baishe tattoo on Akihito's wrist.

Mikhail wonders aloud whether Fei Long put that on him and confirms the rumor that the boy is who Fei Long and Asami are fighting each other for. Akihito thinks "...dammit...not again..." Asami was right there and yet he's stuck in a bad situation once again.... Once again someone was shot... and once again he's threatened with abuse... Akihito recalls Fei Long's words... that in the end, it won't be Asami who Akihito calls out to, but the drugs... Akihito not wanting that to happen struggles free - he'd rather die than to become some drug-addicted whore to old men.

Mikhail tells him that "...it's no use....it's not like you can get away" Akihito tells them to just kill him, but is knocked down by one of the henchmen. Mikhail tells the man not to hit the boy - or else they won't be able to trade him for the deed. Akihito says to Yuri angrily, "...why does this have to happen to me...? I was almost.... ....what did I do to you?" Yuri tells Mikhail that it's better to not let him make any more of a commotion and that he'll just tie him up and leave him in the room next door. Mikhail agrees and says that they have 'work to do'

In the next room, Yuri surveys Akihito while internally condemning him. Akihito calls him a disgusting bastard and is hit by the old man. Yuri, in Japanese, threatens him and tells him to watch his mouth - that he will not forgive the boy for insulting him thinking he doesn't understand Japanese. Yuri tells Akihito that he's not like Mikhail - if the boy doesn't behave, Asami will be in danger.

Hearing Asami's name, Akihito asks Yuri what they plan on doing to him. Yuri just replies that it makes him sick to see people 'like him' - he tells Akihito to try seducing him with his eyes like he did just before... "you're good at that, aren't you?" Akihito yells out in pain, and Yuri says that it's punishment for trying to 'make him fall'.

Yuri is interrupted in his ranting by Mikhail who asks him what he's doing. Akihito is valuable trade material and that he should be left unharmed. Yuri complies and Mikhail tells him to gag the boy - "It'll be nuisance if he makes a commotion"

Suoh approaches Asami - the man who took Akihito has brought information as to the whereabouts of the boy. The man is brought in struggling, saying that he has information oh where Akihito is - and is met with the barrel of Asami's gun as Asami demands him to tell him where Akihito is.

Chihara
03.03.2008, 15:45
Mir wäre Mikhail aber viel lieber als Yuri ...pfui >_<°°° nur der Gedanke daran! *schauder*

Der Typ sieht schon so aus als würde er auf S&M stehen O_o§§§§§

Zuckersternle
03.03.2008, 17:25
:D dafür haben sie, yuris eigener aussage an michail gewandt keine zeit *abbitte bei allen erdenklichen göttern leistet* mich würde mal interessieren, was michail von wem auch immer für aki will :wiry:

zudem bin ich nicht im geringsten dafür zu begeistern, dass auch nur irgendeiner der russen händchen oder mehr an aki legt ~.~" ich will asami und aki endlich wieder in einem bett sehen *heul* das ist folter

Chihara
04.03.2008, 17:12
:D kann ich verstehen °___° ist echt ewig lange her, als die beiden mal zusammen zu sehen sind *dran denk und anfängt zu sabbern* :kiss:

kyla-chan
05.04.2008, 16:19
Weiß jemand wann "A Foreign Love Affair" endlich bei uns erscheint?
Hatte es mir schon letztes Jahr bei Amazon vorbestellt und sollte ja eigentlich diesen März erscheinen. :wiry:

Eraclea
06.04.2008, 00:52
Original von kyla-chan
Weiß jemand wann "A Foreign Love Affair" endlich bei uns erscheint?
Hatte es mir schon letztes Jahr bei Amazon vorbestellt und sollte ja eigentlich diesen März erscheinen. :wiry:

Darüber wurde vorhin erst hier geredet: Shonen Ai und Yaoi bis zum Abwinken!!! (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=16&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=191)
Die Lieferung aus China hat sich offenbar verzögert.

Zuckersternle
06.04.2008, 14:22
schätzungsweise noch einen monat bis es auch nach d-land geliefert wird, wenns ungünstiger läuft auch 5 wochen...

Koriko
06.04.2008, 14:31
Laut der Yamane Ayano GRuppe auf Livejournal hatte 801 Media Anfang April die ersten 20 Bände in ihrem Shop stehen... ungefähr nach einer halben Stunde waren die weg... die Nachlieferung kommt MItte/Ende April.. dann dürfte es auch über Amazon ausgeliefert werden.

Minerva X
06.04.2008, 14:36
Ja...laut der LJ-Gruppe war das so eine Art "Mini-Vorlieferung". Sie werden noch mal 40 oder so bei einer Convention verkaufen.
Die große steckt in irgendeinem Container in China fest (oder wo auch immer gerade) - wie schon gesagt wurde...

Wobei auch gesagt wurde, dass die Qualität einwandfrei sei.
(Was mich schon wieder zu dem Wunsch zurückführt, dass endlich ein Verlag Viewfinder übernehmen könnte, wollte, sollte...wie auch immer. BeBeautiful war ja sowieso Qualitätsmäßig nie überragend und im Moment machen sie zwar Conventionbesuche, aber bringen keine Mangas raus - und klären tun sie sowieso nichts *grummel*).

Ach - ich bin im übrigen schon gespannt auf das nächste Kapitel von Viewfinder (das ja den Monat kommt) - auf CS natürlich auch....(kommt da wohl das erste mal - ihr wisst schon was...ich spoiler nicht)

kyla-chan
07.04.2008, 16:51
Vielen Dank für die Auskunft. =)
Tja da muss ich mich wohl noch etwas in Geduld üben.

Minerva X
21.08.2008, 11:27
So, belebe ich den Thread mal wieder:
Nächste Woche sollte das nächste Naked Truth Kapitel in Japan erscheinen und das Cover der BexBoy Gold wird wieder von Yamane Ayano gestaltet (da Youka Nittas gecancelt wurde).

Irgendwo habe ich Vermutungen gehört, dass Yamane Ayano nach Beendigung des NT-Arcs vielleicht eine kurze Pause einlegt :ugly:

Und es kommt sowohl ein Spezialdruck eines Crimson Spell Bildes heraus (signiert und was noch immer), den man aber natürlich wieder eigentlich nur aus Japan bekommt.
Dazu kam oder kommt eine Sammlung von Bildern (oder Aufklebern) raus...ich such das Ding mal, wenn ich Lust habe.


Und ich kaue schon ungeduldig die Nägel nach dem letzten genialen Finder-Kapitel. Gott...die letzte Seite war genial...

Koriko
21.08.2008, 11:33
Ich will bei NT auch endlich wissen wie es weitergeht... sie macht aber auch jedes Mal einen Cliffhanger, sowas würde ich nie hinbekommen, wenn ich zeichne. Ich bin schon supergespannt.

Das mit dem Druck hab ich gehört... und auch, dass er massiv geld kostet... rund 150 Euro sind wirklich happig... da bleibe ich bei meinem signierten Druck von der Connichi letztes Jahr. Der hat 5 Euro gekostet und sieht auch gut aus :)

Minerva X
21.08.2008, 11:37
Oh Gott, ja. Ich frage mich jedes Mal wie sie es hinkriegt beim Finder jedes Kapitel mit einem Mörder-Cliffhanger enden zu lassen. Am Ende sitze ich immer da und und fange schon an die Tage zu zählen und zu hoffen, dass nicht mal vier Monate vergehen zwischen den Kapiteln :ugly:
Und diesmal mit Aki und...also auf der letzten Seite der Blick...das war göttlich...

Naja, aber der Druck soll angeblich so 40 cm groß sein und sehr gut - ich muss das mal ausgraben. Aber da es Crimson Spell ist und ich mein Geld auch hart verdiene...

Ich bin ja schon gespannt auf die kommenden Dinge (da fällt ja auch das komische Animix drunter)

Koriko
21.08.2008, 11:40
Ja.. ich mochte das Schlussbild auch. Zum Glück war das letzte CS Kapitel nicht so stark, was den Cliffhanger betraf, aber neugierig bin ich dabei auch. Doch jetzt erstmal NT, darauf freue ich mich mehr, als auf den deutschen Band, der ja jetzt auch rauskommt (mit diesem fantastischen Cover (Ironietiefflug)

Nja.. ich finde das CS Bild genial... ich mag CS sogar noch ein wenig lieber als Viewfinder (mag Bishis mit laaangen Haaren), aber dafür fehlt mir der Millionär, den ich heiraten müsste.

Minerva X
21.08.2008, 11:49
Da sind wir mal anderer Meinung. Ich liebe ja Viewfinder und es ist bei mir Nummer eins unter allen BL-Mangas, die ich kenne. Crimson Spell folgt dann ziemlich schnell dahinter...

Langhaarige Bishis mag ich auch, solange sie keine Ukes sind (mit gaaaanz wenigen Ausnahmen) :D
Ich finde das Bild ja auch toll, aber wie gesagt ist das Geld eben verdient und das Bild zu besorgen würde sowieso schwer werden...


(erinner mich nicht an dieses grenzgeniale Cover *sich dem Ironietiefflug anschließt*)

Koriko
21.08.2008, 11:55
Ach naja.. sagen wir so, ich bin recht wankelmütig.. wenn ich in 1 Woche das neue Viewfinderkapitel gelsen habe, ist das bei mir auf Platz 1, kaum ist das neue CS Chapter draußen ist es Crimson Spell. Ich kann mich da nie entscheiden, aber da ich selbst Fantasyromane schreibe und lese und zudem Rollenspiel mache hat das nunmal einen Bonus XD

Oh ja.. das Cover... ich bin schon gespannt, wie Band 2 aussehen wird... Hoffnungen hab ich aufgegeben, das TP was zu sagt. Und das wo ich grade meine englischen verkauft habe...

Minerva X
21.08.2008, 12:17
@Koriko: Naja, Fantasygeschichten schreibe ich auch (sogar mit langhaarigen Bishies (aber natürlich nur Semes) :ugly: ) und trotzdem bleibt meine Vorliebe bei Viewfinder hängen. Es ist für mich einfach noch ein wenig dynamischer und von er Ausgangssituation mit mehr Spannungen versehen (zwei die Jäger und Gejagter spielen *rofl*)

Cover...ja, da habe ich die Hoffnung auch aufgegeben, dass TP irgendwas dazu sagt. Die sagen ja nicht mal was zum Inhalt und da will ich jetzt vorher eine Bestätigung, ob sie drinnen Originalgetreu waren...

Bei Viewfinder frage ich mich jetzt, wie viele Kapitel im NT-Arc noch folgen nach dem kommenden.

Koriko
27.08.2008, 13:47
Noch 2 Kapitel, dann ist Viewfinder (wahrscheinlich) beendet. Laut Yamanes Blogeintrag von heute, wird die Serie mit dem Oktoberkapitel (Magazin erscheint Ende Oktober in Japan) abgeschlossen sein. Das nächste NT-Kapitel erscheint morgen in Japan und wird das vorletzte sein.

Diese News ist brandaktuell und ganz neu. Hier eine englische Übersetzung ihres Blogeintrages:

Hello! The hottest period has passed and before you knew it, it seems autumn is approaching. Once again this year, summer is about to pass and I have barely gone out. Therefore, I always seem to feel melancholy the most around this time. However, thankfully I am busy with work so I hope to do my best for the latter half of the year.

The Finder series in GOLD will finally see it's Final Chapter (that's the plan) in the next month. I never really thought that it would be so long in the beginning so I am surprised at my own tameness. However, even knowing that there are many many different opinions, I feel I have written up to what I had felt I needed to.

With the feeling that I would like to take good care of the characters I've created, there are some iffy feelings I have in regards to the treatment of a few of the characters - however, if I were to continue writing everything the way I really wanted to, then this story would never end no matter how many pages there were. So for Feilong or Mikhail, perhaps if I have another chance to write something about them... (^^;
The next issue will be the Final Chapter (planned)!! Please have a look at it!

And this is for another company, but I have news about schedule changes for the latter half of 2008. First, the 3rd IIR Drama CD and Crimson Spell Drama CD has been postponed till next year. For IIR, it was due to scheduling conflicts on the side of the company so the new date has not been set yet. For Crimson Spell, due to scheduling issues at the company, the new date will be sometime in spring 2009.
I feel very bad for those who've been waiting for these, but I hope you'll wait just a little while longer.

Also, the IIR DVD Vol.2 will be released sometime at the end of October. The voice actress for Kaoru will be taking a leave of absence so there will be a change of VCs. I personally am a fan of Kawakami Tomoko-san and was wanting to wait for her return, but because the anime itself is completed I felt we needed to take priority over the release date first. I have asked another VC actress whom I am a fan of to take her place, so please look forward to it. For the Vol. 2 "Off Record" session, I was simultaneously working on GOLD which was due so I was not able to be around. In regards to the drawings, I feel it's become even more beautiful than the 1st volume. I am really looking forward to the finished product!

This summer, I've had some personal things happen that has made me sad... (T__T) and I had felt I wanted to just quit everything, but I feel that having dove into my work, I have passed that feeling - and yet, I am so low that last month and this month I have caused a burden on my manager. It's the worst. I made her come all the way to Osaka to come get it. I don't know why I became a Mangaka.

By the way, Kamen Rider Blade is really fun. During these times, by companion is the Kamen Rider DVD. That tight ass makes me feel so much better~! Whenever one is emotionally strained, "Moe" is the best! I am glad to have been born an Otaku~!

Minerva X
27.08.2008, 13:51
*verdattert auf den Eintrag starrt* Will ich nicht wahrhaben, will ich nicht wahrhaben. Naja, sie schreibt ja "geplant" dazu, also kann ich mir noch Hoffnungen machen bei dem wie erfolgreich Finder in Japan anscheinend ist. :ugly:
Ich mag nicht, dass es endet...

Naja, wenigstens erwähnt sie Feilong und Mikhail im selben Satz *sich lachend verkugelt*

Koriko
27.08.2008, 13:55
Sie klingt sehr fertig und abgespannt. Ich hab das Gefühl, dass einiges passiert ist, was sie mitgenommen hat. Zumindest wirkt ihr Blogeintrag sehr deprimiert.

Chihara
27.08.2008, 13:59
Habs auch schon im LJ gelesen und bin mehr als traurig T____T

Ich hoffe sie macht nur ne Pause und kommt dann irgendwann wieder T____T Der Gedanke dran,dass es das Ende ist,bringt mich schon zum heulen *seufz* Ich könnte nie genug von AxA kriegen T____T

Ich werd ihr ne Postkarte schreiben und ihr alles Gute wünschen T____T

Minerva X
27.08.2008, 14:00
Stimmt, klingt depremiert. Ich hoffe wirklich sie fängt sich schnell wieder (und wenn ich japanisch könnte würde ich auch eine Karte schreiben). Sie ist nun mal eine meiner Lieblingsmangaka und ich finde sie hat einfach einen einzigartigen Zeichenstil.

Naja, und von A x A kann ich auch nie genug kriegen. *heul*

Chihara
27.08.2008, 14:06
Ich kann kein japanisch °____° ich werds auf Englisch schreiben Oo

Sensei kann ein bisschen Englisch denke ich, weil sie ja auch im LJ manchmal mitliest und auch schon dem Mod geschrieben hat Oo die Postkarte geht erstmal zum Verlag ... Oo denke mal da gibt es schon jemanden der ihr das übersetzt *_*

Ja, ich lieben ihren Zeichenstil auch^^ er is so einzigartig und wunderschön...

Ich hoffe es muntert sie auf, wenn ihr viele aus aller Welt schrieben .....vllt überlegt es sie sich und macht nur ne lange Pause T____T

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!!

Koriko
27.08.2008, 14:16
Sie hört ja nicht ganz auf... das hat sie nicht geschrieben.. sie beendet nur erstmal Finder, Crimson Spell wird normal weitergehen,...

Centaurea
27.08.2008, 15:18
Ich fänds eigentlich nicht schlimm wenn Finder endet, muss ich jetzt in Deckung gehen?
Klar, es ist mal ne andere Art Yaoi (in D), aber ich mag Cliffhanger und Never-ending-Storys weniger als abgeschlossene Geschichten. Nehmen wirs doch mal positiv, entweder Finder geht weiter und alle sind glücklich, oder es endet, Crimson Spell erscheint (mit viel Glück) schneller und sie fängt dann (irgendwann) ne neue Serie an. Wär doch auch nicht schlecht, oder? Und wenn sie wirklich so ein Tief durchmacht ist es mir lieber sie beendet das Ganze statt dass sie abrutscht und alles nur schlimmer wird und ne tolle Serie versaut wird...
Wieso werd ich das Gefühl nicht los dass das auch was mit den Plagiats Vorwürfen bei Nitta zu tun hat? :wiry:

Aya-tan
27.08.2008, 15:23
Außerdem kann sie ja jederzeit ein Sequel machen, ist ja auch nicht so unüblich. Noch scheint es ja nicht ganz sicher zu sein. Finde ich persönlich jetzt auch nicht so tragisch, wenn es jetzt mit 5 Bänden beendet sein soll. Alles muss früher oder später ein Ende haben.

Koriko
27.08.2008, 15:24
Kann schon sein, ich denke mal, dass sich die zeichner des gleichen Verlages durchaus kannten. Demnach wirft das auch ein wenig Schatten auf die anderen udn wenn sie befreundet waren, wird es immer sehr deprimierend. Vielleicht ist Libre jetzt noch strenger und kontrolliert mehr...

Yllana
27.08.2008, 17:44
ich bezweifle, dass das damit was zu tun hat. Wenn Nitta rausgeschmissen wurde, müssten sie doch eigentlich dafür sorgen, dass Finder so lange weitergeht, wie möglich, schließlich brauchen sie erfolgreiche mangaka.
Kann mir mal einer erklären, wie man die gesamte story von finder in 2 Kapiteln auflösen kann?
Gott, dass ist so gemein, dabei liebe ich diesen manga doch.....

Koriko
28.08.2008, 05:42
Ich hab jetzt NT 17 gesehen/gelesen.. oh man, das ist vielleicht unfair!!! Was für ein Monstercliffhanger ist das denn? Den Inhalt kapiert man auch ohne Übersetzung aber mal im Ernst... das Kapitel ist echt böse. Wenn sie das ins Extrem treibt, kann sie es wirklich mit dem nächsten Kapitel enden lassen und hat tatsächlich zwei Optionen offen, die sie nutzen kann:

Entweder Akihito stirbt an den Schussverletzungen... oder er wacht in Japan bei Asami auf und überlebt das ganze irgendwie

Ah... und jetzt 2 Monate warten... das ist ja wirklich unfair hoch 10 :angst:

Chihara
28.08.2008, 13:29
*seufz* Habs heute morgen auch schon gelesen....was für ein böser cliff >_< das wird ein schönes Weihnachtsfest :engel:


Nachdem ich mich mal beruhigt habe >.>° denke ich, dass es doch Zeit wird, dass Naked truth endet, jedoch nicht, dass Finder aufhört weil ich sehr gerne weiter über Akihito und Asami zu lesen :O Ich fände es sehr schade, wenn ich nicht mehr was von den beiden höre T___T


btw: ist Finder wirklich schon raus? ich hab heute im Mayersche und Thalia am Kölner Neumarkt gesucht aber nichts gefunden Oo

Yllana
28.08.2008, 14:11
klar ist es schon raus (offiziell seit 21. oder so), aber bei den Buchläden wo ich geschaut habe, hatten sie es seltsamerweise vor ein paar Tagen auch noch nicht, obwohl sie sonst die Neuheiten immer sofort haben. Bei amazon kriegt mans auch erst seit ein 2 Tagen, oder so.

wenn ich den Band nicht bald kriege, dann.... :dark:

Minerva X
28.08.2008, 18:37
*arrrrrrgh* Ich habe den Spoiler gelesen, weil ich wo war, wo ich nicht dorthin sollte, wo ich die Kapitel lesen kann. Und ich bin absolut am Nägel knabbern. Wie kann Yamane Ayano nur? Ich glaube ich flippe aus...das kann nicht wahr sein. *grummel* Ich will gleich und sofort die Fortsetzung...alles andere ist mir egal. :ugly:


Naja, bei dem wie gut sich Finder wohl verkauft, könnte es sein, dass da ein paar Lieferungen umgeliefert werden mussten...vielleicht?

Koriko
29.08.2008, 05:40
Der Band ist draußen.. ich hab ihn schon udn er ist okay... richtig gelesen habe ich ihn noch nicht, aber er macht einen recht guten Eindruck... ich freue mich nur, dass es den manga endlich auf deutsch gibt... Band 2 kriege ich dann zeitgleich mit dem letzten Kapitel (war gestern genauso)... da werde ich mich dann jedoch eher auf NT18 stürzen, als auf den 2. Manga. :roll:

Chihara
31.08.2008, 20:39
Anscheinend ist es nur eine Pause die Yamane-seinsei braucht, laut ihrem Blogeintrag am 26.08

Sie hat noch ganz viele Geschichten um AxA, die sie uns erzählen will ^______^ jetzt braucht sie sicher erstmal ne Pause ^__^

aber da sie bis zum Ende des Jahres sich noch mit VF "beschäftigen" wird, kriegen wir evtl noch ne Kurzgeschichten! Freue mich drauf :bigt:

Nagini
03.09.2008, 13:53
Ich freue mich auch sehr drauf. *großer Fan ist* :D

Zuckersternle
07.09.2008, 18:32
ich find den cliffi net soooo schlimm wie schon andere die sie gebaut hat, da für mich klar ist, dass nur eine option infrage kommt XD~ (außerdem ist er an etwa derselben stelle angeschossen worden wie asami und der rennt ja immer noch durch die gegend)
ich frage mich eher wie sie das alles noch in nur ein weiteres kap bekommen will, es sollte länger sein als ihre üblichen bitte :biddö: sonst wärs so gequetscht -.-
wenn es zum abschluss nochmal ne sexszene gibt (was ich nach den jahren des wartens schwerstens erwarte... *messer wetz*) müsste asami ja ziemlich zärtlich sein ich glaube nicht das aki sonst besonders angetan wäre in seiner momentanen verfassung :uglyengel2:

btw lasst uns hoffen, dass ihre pause nicht allzulange ausfällt und sie danach mit neuem elan an der geschichte um die beiden arbeitet :D

Eraclea
09.09.2008, 10:24
Was den Cliffhanger am Ende angeht, da hab ich mich dann auch mit dem Gedanken beruhigt, dass Aki ja mehr oder weniger nur an der Schulter verletzt ist. Und ich denke, hoffe mal, dass er davon nicht draufgeht. Wenn doch, dann weiß ich nicht wie Ayano es anstellen will, noch viele Geschichten über AxA zu zeichnen. Dass er ihm ins Jenseits folgt, glaube ich kaum. :roll:

Ja, das wird ein fröhliches Weihnachtsfest. Wenigstens kommt dazwischen noch Crimson Spell, sonst würde ich's bis dahin nicht aushalten. BTW, zeichnet sie eigentlich an CS dann trotz ihrer Pause weiter?

Minerva X
09.09.2008, 15:00
Oh...Weihnachten wird toll, da offenbar im Dezember (Februar-Ausgabe der BexBoy Gold) ein BBG-Erotik-Special kommt...mit einem Finder-Kapitel drin *grins*
Also bis dahin ist es wenigstens noch zweimonatlich Finder (und ich kann mir noch immer nicht vorstellen, dass sie die Serie nicht weiterführen, wenn sie so erfolgreich ist und da sie gerade mit einer anderen Autorin ein paar Probleme haben).

Yllana
09.09.2008, 16:22
klingt ja beruhigend...ich wüsste auch nicht, wie ich es ohne Finder aushalten sollte...das klingt für mich jetzt auch nicht gerade nach einer längeren Pause und bei dem üblen Cliffhanger im neuesten chap kann man unmöglich alles in einem oder zwei Kapiteln klären...
Und wenn das spezialchap eins mit Thema Erotik ist, dürfte Aki wohl kaum verstorben sein oder im Koma liegen :ugly:, also scheinen seine Chancen ja ganz gut zu stehen...es sei denn, das chap läge außerhalb der storyline. :ugly:

Zuckersternle
09.09.2008, 17:17
nyo ist ja auf den scans schön zu sehen, dass es ihn an der schulter erwischt hat und das auch noch recht hoch. aber asamis blick am ende X3 *schnurr*~

erotikspecial klingt sehr gut :hrhr:
*versauten gedanken nachhängen geht*

Minerva X
29.09.2008, 11:20
Irgendwo habe ich unlängst das Gerücht aufgeschnappt, dass sich ein amerikanischer Verlag um weitere Werke von Yamane Ayano bemüht - da aber sowohl Ikoku Irokoi Romantan als auch Crimson Spell lizensiert sind, bleibt entweder mein Lieblingsmanga oder etwas anderes wie ein Artbook übrig.

Das neue Crimson Spell Kapitel kam im übrigen letzte Woche raus (Chara Sel. wie immer und Yamane Ayano hat wirklich eine Tendenz zum quälen...) und jetzt warte ich weiter sehnsüchtig auf das neue Finder-Kapitel.

Yllana
29.09.2008, 14:02
letzte Woche schon? Und ich habs immer noch nicht gelesen...was ist mit diesen scannern, die sollen sich mal beeilen.... :ugly:

Eraclea
29.09.2008, 15:37
Wenn man mit anderen Dingen beschäftigt ist, vergeht die Wartezeit doch viel schneller. Ich hätte das Kapitel jetzt fast verschlafen. *mal suchen geht*

Zuckersternle
29.09.2008, 15:55
mir wäre ja persönlich lieber das ende kommenden monats stünde schon vor der tür XD *mit aki und asami liebäugel* :ugly:

aber man könnte tatsächlich das gefühl gewinnen, ayano yamane hätte eine sadistische ader gegenüber ihren fans http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s013.gif

und was den rest und meine bescheidene meinung dazu angeht, finder nochmals auf englisch, bei nem anderen verlag wäre nicht das schlechteste *hüstel* ... :sure:

Yllana
29.09.2008, 16:28
keinerlei Einwände. :ugly: Tokyopop haben es ja so gründlich versaut, dass einem der Spaß an dem manga echt vergehen kann...blöderweise will ich ihn aber nun mal in meinem Regal stehen sehen und muss mich deshalb mit dieser von Mangakeks und sonstwem verhuntzten Version abgeben... :dark: bin immer noch nicht über den Schock wegen cover 2 hinweg....

Koriko
30.09.2008, 06:37
Dann warte mal ab, was beim dritten Cover mit Akis Flügeln passiert... :mua:

Yllana
30.09.2008, 07:26
um seine Flügel mache ich mir eher wenige Sorgen, eher mal wieder um seinen Oberkörper. :ugly: Das Schild müsste schon ganz schön weit hochrutschen, um auch noch die Flügel zu verdecken. Aber da es mir sowieso so vorkommt, als würden sie die finder-Leser schikanieren wollen, könnte sowas glatt passieren.... :ugly:

Minerva X
30.09.2008, 08:16
Original von Yllana
Aber da es mir sowieso so vorkommt, als würden sie die finder-Leser schikanieren wollen, könnte sowas glatt passieren.... :ugly:

Scheint mir langsam auch so *mit Angst an Cover 3 denkt* - allgemein die Leser der BLs, die nicht zum nur HT-TP- Fanclub gehören.
Man kann mir nicht erzählen, dass ein freier Oberkörper Akis und die volle Pracht der gradiosen Illustration nicht vielleicht noch ein paar Käufer mehr angezogen hätte... :ugly:
Aber auf Kritik reagiert TP ja allgemein nicht ganz so berauschend (nämlich mit beharrlichem Stillschweigen, anstatt einem "Hört mal Leute, wir machen das so, weil wir uns auskennen" oder irgendwas in der Art)

*japanische Ausgaben knudelt*

Zuckersternle
30.09.2008, 17:44
falsch, sie haben was gegen leser, die sich beklagen anstatt stillschweigend anhimmelnd alles zu schlucken was sie einem so vorsetzen (sieht man ja an den shojo spam kiddies :roll: die lieben kleinen, nee? :ugly: )

aber zurück zum thema, ich bin gespannt, was bei kitty rauskommt :D auf alle fälle wage ich zu hoffen, ich liebe schon ihre CS bände (beim zweiten müffelt die tinte auch nimmer so arg XD)

Minerva X
30.09.2008, 17:57
Oh ja. Also bei Kitty kann man echt nicht meckern - die haben sich wirklich bemüht und waren auch für Fankritiken offen (soweit ich mitbekommen habe), außerdem haben sie die Bände Yamane Ayano zur Durchsicht gegeben etc...
Also wirklich sehr nett gestaltet.

Ach ne, du magst die Spam-kiddies nicht?

Zuckersternle
30.09.2008, 20:01
mir gefällt auch das design das sie für CS verwendet haben ^^ und die bände sind sogar noch dünner als die von TP (-> es gehen mehr ins regal *praktisch denkt*)

sagen wir ich hab einen persönlichen narren an ihnen gefressen, ob jetzt positiv oder negativ, das überlass ich eurer phantasie http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s027.gif

Eraclea
30.09.2008, 20:40
Jetzt muss ich doch mal nachfragen. Ich habe ja ein paar Bände von Kitty hier, aber es hört sich so an, als hätten sie Crimson Spell ein anderes Design verpasst als ihren übrigen Manga. Dünner als Tokyopop? Auch größer? Wie kann man sich das vorstellen? Genaue Maße wären toll. :ugly:


Was die Spam-Kiddies angeht, da schließe ich mich an. http://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/rambo.gif

Minerva X
01.10.2008, 15:07
@yaoighost: Hast du Glück, dass ich vor kurzem Band 2 von CS von Kitty bekommen habe. Die Maße sind: 17,5x12,5x0,8 (lxbxh in cm)...wobei das bei der Höhe eher geschätzt ist. Ich habe aber jetzt keine Ahnung, wie die TP-Maße sind...also keine Ahnung, ob größer.
Coverdesing ist sehr unverfälscht und die Übersetzung fanden eigentlich alle okay (soweit ich informiert bin).

Eraclea
01.10.2008, 16:23
Dann haben die etwa die Größe von den üblichen Kitty-Manga. Komisch, dass sie so dünn geraten sind... Müsste ich mir vielleicht irgendwann mal anschauen, wenn ich mal ein Exemplar in die Finger kriege.

Minerva X
01.10.2008, 16:30
Eigenartig dünn, aber das Papier ist vollkommen in Ordnung...und der Druck auch. Also...keine Ahnung, aber von der Qualität her eindeutig besser als die üblichen Kittymangas (die haben sich ernsthaft bemüht).

Da das Cover der letzten BeBoyGold sehr hübsch war und davor das hübsche Kussbild...bin ich mal gespannt, wie lange es bis zum nächsten Artbook dauert (sie könnte mal eines bringen, in dem Bilder von Crimson Spell und Viewfinder drin sind...das wär doch was).

Eraclea
01.10.2008, 16:45
Oh jaaah. *____* Überhaupt könnte Tokyopop die Artbooks auch auf Deutsch bringen. Ich kenne nur eingescannte Versionen, würde sie aber viel lieber in Händen halten. :love1:

Minerva X
01.10.2008, 17:33
Original von yaoighost
Oh jaaah. *____* Überhaupt könnte Tokyopop die Artbooks auch auf Deutsch bringen. Ich kenne nur eingescannte Versionen, würde sie aber viel lieber in Händen halten. :love1:

Ich hab sie alle und sie waren jeden Cent werden. *glücklich seufzt*
Die Artbooks sind sooo schön...auf jeden Fall ist es etwas anderes, die Abbildungen in groß und in sehr gutem Druck zu sehen.

Iliaster&Noah
01.10.2008, 19:29
Original von Jo Kaps
Übrigens: Für die, die sich an den Bildern ohne jedwedes Logo erfreuen wollen, bemühen wir uns derzeit um die Rechte des Artbooks, vielleicht ist das ein kleiner Trost.

TOKYOPOP liest wohl eure Gedanken :ugly:

Zuckersternle
01.10.2008, 19:40
wäre nur interessant welches sie bringen XD und ob das design mithalten kann, zumindest AYA damals noch bei biblos war *.* von aufmachung und ausstattung :D

Yllana
01.10.2008, 19:54
na wenn dann bringen sie das finder characters book, oder? Rein von der Logik her. :ugly: Gibts eigentlich außer dem und AYA sonst noch Artbooks von ihr?

Minerva X
01.10.2008, 20:46
@Yllana: Jep, das Rough Illustration Artbook...dort sind Skizzen zu sehen (und die sind sehr interessant),

Dass TP Aya bringt glaube ich nicht, weil es wohl kaum noch zu lizensieren gibt. Aber im Finder Chara Guide gibt es einige Bilder aus Aya auch und zusätzlich eben neue (nebst einem kleinen Zusatzkapitel von Finder - was wohl einen weiteren Anreiz darstellen dürfte neben der Infos die sonst noch dort erwähnt werden)

Eraclea
01.10.2008, 21:22
Und ich mag doch AYA so gerne. ;_; *quängel* Hat sich dem denn nach BIBLOS noch keiner wieder angenommen oder warum könnte es sonst mit der Lizenz schwierig werden?

Mit dem Characters Book wäre ich aber vorübergehend auch zufrieden.

Koriko
02.10.2008, 07:06
Original von Minerva X
Eigenartig dünn, aber das Papier ist vollkommen in Ordnung...und der Druck auch. Also...keine Ahnung, aber von der Qualität her eindeutig besser als die üblichen Kittymangas (die haben sich ernsthaft bemüht).

Da das Cover der letzten BeBoyGold sehr hübsch war und davor das hübsche Kussbild...bin ich mal gespannt, wie lange es bis zum nächsten Artbook dauert (sie könnte mal eines bringen, in dem Bilder von Crimson Spell und Viewfinder drin sind...das wär doch was).

Das mit dem Papier lässt sich recht leicht beantworten...
Zumeist werden Mangas auf "Volumenpapier" gedruckt, damit es beim Käufer nach "Mehr" aussieht. Sprich wenn Tokoyopop eine andere Papierart verwendet für ihren Druck als Kitty Media, kann es durchaus sein, dass sich die Dicke ändern kann. Es hängt alles vom Papier ab udn selbst wenn bei einem Blatt nur ganz geringe Unterschiede da sind.. so 2-3%, dann kann sich das bei 160 durchaus bemerkmbar machen...

Das Artbook? Hui.. sieh an... na da bin ich mal neugierig und gespannt... ich hab zwar schon die Edel Hardcover Version... aber einen Blick würde ich drauf werden...

Minerva X
02.10.2008, 10:19
@Koriko: Ah, stimmt ja - du hast die Bettversion *lach* Die war mir persönlich am Ende erstens ein bisschen zu teuer und zweitens war da mein Hasscharakter Nummer eins droben. Und wenn ich ehrlich bin finde ich das Cover der Softcoverversion hübscher.

Also...frag ich mal hier: Wer liest aller die aktuellen Finder-Kapitel?

Yllana
02.10.2008, 10:31
wahrscheinlich alle, die hier in diesem thread rumhängen, oder? Er wird ja doch eher von hardcore fans besucht, die finder nicht erst kennen, seitdem es in Deutschland rausgekommen ist. :ugly:

was mich im Moment eher beschäftigt, ist, dass ich das neue CS-chap noch nirgends auftreiben konnte...

Minerva X
02.10.2008, 10:38
@Yllana: Das geht mir genauso - aber das dauert in dem Falle manchmal etwas länger, da ja eine andere Gruppe es übernommen hatte (nach langer Zeit). Die brauchen manchmal etwas länger...aber das ist für mich nicht so tragisch, da ich eine recht gute Zusammenfassung des Kapitels gelesen habe (gibt wirklich sehr nette Leute).

Ach, meinst du? Wir sind doch keine hardcorefans. :ugly:
Ernsthaft warte ich persönlich voller Spannung auf das neue Finder-Kapitel, nachdem ja im letzten eeeendlich das passierte, was ich so lange wollte - und dazu noch auf eine sehr herzzereißende Art (und wehe es kommt noch was dazwischen. Dann flippe ich aus).

Eraclea
02.10.2008, 11:06
Was soll da noch dazwischen kommen? Der Verbrecher ist über Bord und durchquert jetzt die sieben Weltmeere und Asami hat endlich seinen Aki wieder. Oh, ich vergaß... Er könnte ja noch an der schweren Schulterverletzung sterben.

Nee, ganz im Ernst... Ich glaube, dass im nächsten Chapter endlich das kommt, worauf wir alle schon so lange warten. <3

Minerva X
02.10.2008, 11:15
@yaoighost: Könnte aber auch sein, dass es erst im Dezember kommt (schön wäre es, wenn es sowohl dieses Monat als auch im Dezember kommt).

Naja...der plöde Fei könnte sich noch irgendeine Gemeinheit einfallen lassen (der scheint eine Leitung zu haben, die so lang wie der Weg von einem Ende des Universums zum anderen ist). Aber hoffentlich läßt er die beiden jetzt endlich mal in Ruhe...(er kann sich ja an Schmalzlöckchen ranmachen *g*)
Und sonst ist Aki nicht an einer gefährlichen Stelle verletzt worden würde ich mal sagen und ich bin schon mehr als gespannt, was die beiden sagen werden, wenn sie sich in die Augen sehen. *seufz*

Yllana
02.10.2008, 12:41
wenn Fei versuchen würde, sich zu diesem Zeitpunkt einzumischen, würde Asami ihn wahrscheinlich niederschießen. :ugly:
Nah, Fei soll sich mal zusammenreißen, Schmalzlöckchen aus dem Weg schaffen (mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln :ugly:) und Aki und Asami ihre traute Zweisamkeit genießen lassen. :ugly:

Minerva X
02.10.2008, 13:23
@Yllana: Jemand der Fei erschießt *hoffnungsvoll schaut*
Und was hast du gegen Schmalzlöckchen? Der ist doch effektiv knuffig verdreht und der einzige, der nicht in Akis Hintern wollte...sehr sympathisch...

Die traute Zweisamkeit wünsche ich mir...ach, das wird schön...

Kritze
02.10.2008, 14:24
Solange das neue Kapitel nicht mit einem "5 Jahre später" anfängt, ist mir alles Recht (under der Bedingung das Aki und Asami wieder zusammenkommen, versteht sich). :engel:

Mal sehen, wo Aki zu sich kommt. Krankenhaus oder bei Asami oder ob das nächste Kapitel vom Geschehen direkt an das letzte ankoppelt.

Yllana
02.10.2008, 15:18
Ich bezweifle, dass es irgendwelche Zeitsprünge geben wird (bei Asamis Alter wäre das eh kritisch :ugly:), das wäre dramaturgisch ja wohl total daneben. Außerdem kann man die restlichen charas nicht einfach so hängen lassen und Asami und Aki müssen endlich mal zu Potte kommen, also muss das Kapitel direkt ans alte anschließen.

@Minerva: gegen Schmalzlöckchen hab ich theoretisch gar nichts, aber wenn er sich ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt einmischen würde, würde mir das tierisch auf die Nerven gehen. :dark: und deshalb muss Fei ihn irgendwie beschäftigen, mir würde da auch schon eine Methode einfallen.... :ugly:

Minerva X
02.10.2008, 18:52
Also an Zeitsprünge glaube ich jetzt auch nicht - war ja noch nie so wirklich Yamane Ayanos Art (außer Ausflügen in die Vergangenheit).

Ne...nicht einmischen im Bezug auf Asami und Akihito, sondern einmischen im Bezug auf Fei. Schmalzlöckchen hat ja offensichtlich irgendwie ein gewisses Interesse an Fei (und merkwürdige Peitschspuren am Rücken - ob das wohl der Onkel war? - mit der Aussage von wegen Bedürftnisse unterdrücken). Also - ich würde da schon Möglichkeiten sehen.

Asami und Akihito sollen sich am liebsten die nächsten Kapitel fröhlich im Bett wälzen - nach so langer Zeit wäre das echt mal wieder angenehm.
Und dann darf sich Fei gerne mit Asami geschäftlich messen, nur nicht wieder dazwischenfunken. Ich hoffe er hat endlich verstanden, was anscheinend schon jeder um ihn herum mitbekommen hat (selbst Mikhail, der ihn nicht so wirklich kennt und Asami hat es ihm schon ziemlich deutlich zu verstehen gegeben): Nämlich dass er zwar in Asami noch immer "verliebt" ist, aber Asami keine Spur von Gefühlen für ihn mehr hat. Dann kann er hoffentlich seine dämlichen Versuche seinen Frust an Aki auszulassen oder eben zu kompensieren sein lassen.
(und wenn er in Zukunft öfter vorkäme, dann bete ich zu allen Göttern, dass er kein Uke wird :ugly: )

Yllana
02.10.2008, 18:58
Fei als uke wäre wirklich grausam, aber Mikhail oder Yoh kann ich mir auch nicht gerade als uke vorstellen.... :ugly:

aber ich glaube, beziehungstechnisch wird er bei Asami und Aki nicht mehr dazwischenfunken, da ich das Gefühl habe, dass er Aki mittlerweile einigermaßen respektiert und ihm zumindest neutral gegenübersteht....

Minerva X
02.10.2008, 19:01
@Yllana: Jep. Als Uke wäre mir Fei zu ukig. Und ja, Mikhail und Yoh kann ich mir auch nicht als Ukes vorstellen - was machen wir denn da? (eine Frau an Feis Seite?) :ugly:

An sich schien es halbwegs so, als würde er Aki ein wenig respektieren, aber so ganz hatte er es wohl noch immer nicht überwunden, dass Asami ihn nicht will (ups...)
Vielleicht kommt ihm die Einsicht, nachdem er ja letztens live miterleben durfte, wie sehr Asami ausgetickt ist, als Aki was passierte und wie er liebevoll zu ihm hingestürzt ist *seufz*

Eraclea
02.10.2008, 19:09
Also, wenn man Fei mit Yoh oder Mikhail verpairt, dann endet er eindeutig als Uke. Und da ich nicht zu den Leuten gehöre, die keine langhaarigen Uken mögen, fände ich das gar nicht mal so schlecht.

Von Heterobeziehungen will ich hier keinen Mucks hören.